PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70]

Matrix316
2022-05-19, 00:01:12
Und nächstes Jahr dann die Champions League, oder? :D

schoppi
2022-05-19, 00:02:11
Sehr geil. Endlich mal ein anderer Verein als der FCB, der in Europa was reißt.

Rincewind
2022-05-19, 00:02:49
Und nächstes Jahr dann die Champions League, oder? :D

a) jupp b) Glückwunsch. :up:

Rockhount
2022-05-19, 00:04:57
Ich packs net. Titel. Champions League. Unwirklich. Absolut unfassbar

Vento
2022-05-19, 00:05:04
Dicken Glückwunsch an die SGE Fans, großartiger Fight!

Rode :massa:

centaurius
2022-05-19, 00:05:16
Wenn man überlegt, 2011/2012 noch in der 2. Liga gespielt und 11 Jahre später gewinnt FRA die EL-League! Wahnsinn.

Opprobrium
2022-05-19, 00:08:09
Aber ganz im Ernst. Der Auswärtssieg in Barcelona war geiler 😁😁 Das hat mich emotional mehr gehabt.

Finalspiele sind fast immer mehr Krampf und Kampf und weniger glamurös als der Weg dahin.

Siehe u.a. Deutschlands WM Titel 2014

Meridian12
2022-05-19, 00:08:22
Schiri Gespann hat aber auch eine Super Leistung abgeliefert.

Metalmaniac
2022-05-19, 00:14:13
Boah, bin noch ganz verschwitzt. Super Leistung, Glückwunsch an die Eintracht und deren Fans. Grandios auch den deutschen Fußball vertreten. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn er in der einen Szene kurz vor Schluß der Verlängerung an einem ganz seidenen Faden hing. Klasse Parade von Trapp. Aber der Torwart gehört eben auch zu einem Team dazu. Man hätte es in den 90 Minuten klarmachen können und müssen. Aber Hauptsache am Ende den Pott. Und nächstes Jahr CL. Ich würd mir an deren Stelle jetzt so die Kante geben...;D

Vento
2022-05-19, 00:15:22
Schiri Gespann hat aber auch eine Super Leistung abgeliefert.


Muss man ihm lassen, bis auf ganz wenige Situationen mit viel Fingerspitzengefühl gepfiffen, obwohl ich häufiger bei seinen Entscheidungen übelst geflucht habe.;D

Rockhount
2022-05-19, 00:33:46
Aber ganz im Ernst. Der Auswärtssieg in Barcelona war geiler 😁😁 Das hat mich emotional mehr gehabt.

Nicht mal 1% von heute und Camp Nou war schon Wahnsinn.

Ich hab nur den Elfer von Rafa geguckt, beim Rest haben meine Nerven gestreikt. Das war zuviel für mich. Aber am Ende musste es so kommen, genau so mussten wir das Ding holen. Nur so werden wir von Spielen mit und ohne Leiden singen…grandios

M4xw0lf
2022-05-19, 01:25:28
Da mich die Schnupfennase vom Sohnemann gerade wach hält:
Riesen Glückwünsche an die Eintracht und ihre hier versammelten Fans! Was für ein Märchen mit Happy End, muss gleich fast ein paar Tränchen verdrücken, vielleicht ist es auch der Schlafentzug :freak: :D

DEAF BOY
2022-05-19, 07:25:24
Glückwunsch an Frankfurt, ein wahrlich toller und über die ges. EL-Saison gesehen absolut verdienter Sieg!!!

Edit: Btw, kann es sein, dass FRA die EL ungeschlagen abgeschlossen hat?

Seit September 2021 ungeschlagen

https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/clubs/50072--frankfurt/matches/

Tidus
2022-05-19, 08:29:25
Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht und die Fans hier! Geil!

in der Nachspielzeit von Trapp gerettet, aber wirklich ein bockstarkes Spiel gemacht.

Nächster Kommentar von Hoeness: "Die tun ja so als hätten sie die Champions League gewonnen!"

;D

Quadral
2022-05-19, 09:01:13
Seit September 2021 ungeschlagen

https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/clubs/50072--frankfurt/matches/
In der Tat. Was sagt das eigentlich über unsere Truppe aus? Dass man in der Buli keinen Bock hatte? :freak:;D

Matrix316
2022-05-19, 09:27:16
In der Tat. Was sagt das eigentlich über unsere Truppe aus? Dass man in der Buli keinen Bock hatte? :freak:;D
Naja in der Bundesliga muss man 34 Spiele lang um die internationalen Plätze kämpfen und hier reichen 13 Spiele für die CL Quali. ;)

Vor allem Finanziell hat sich das gelohnt: https://www.kicker.de/frankfurts-koenigsweg-an-die-fleischtoepfe-der-koenigsklasse-902734/artikel

Aber wenn ich die Preise in der CL so sehe: 15 Millonen für die Vorrunde? War das nicht früher auch schon so? Da hat sich nicht viel geändert, oder? Ich meine ich kann mich noch erinnern, dass man vor 20 Jahren erstaunt war, dass es so viel Geld gibt, wenn man es in die CL packt, aber damals waren Spieler ja auch noch viel billiger. Was sind denn heute 20 oder 30 Millionen, wenn jeder zweitklassige Stürmer schon 40 oder mehr als Ausstiegsklausel hat? ;) Oder nehmt mal die 80 Millionen die Bayern für Hernandez bekommen haben. Da reicht ja nicht mal das Preisgeld von der CL aus! :ugly: Oder umgekehrt, die 113 Millionen die Eintracht für Jovic und Haller bekommen haben. Da sind selbst die CL Millionen Peanuts dagegen.

Vielleicht muss man mal die Preisgelder der EL und auch CL an die Inflation anpassen. Wenn man die CL Vorrunde gut abschneidet, sollte man mal mind. 60 Millionen oder so bekommen und der Gesamtsieger mind. mal 100~150 oder so. Die Preise der CL dagegen kann man für die EL anwenden. Das würde glaube ich vielen Vereinen mehr Motivation geben. Wenn man für den Sieg der EL nur 9 Millionen bekommt... könnten auch mehr sein.

Muselbert
2022-05-19, 10:00:23
Ja genau, damit die Bundesliga noch langweiliger wird. Grandiose Idee... Mal ganz davon abgesehen: was passiert wohl wenn du mehr TV-Geld ins System pumpst? Inflation und teurere Tv-Abos für die Fans ;)

Opprobrium
2022-05-19, 10:01:49
Vielleicht muss man mal die Preisgelder der EL und auch CL an die Inflation anpassen. Wenn man die CL Vorrunde gut abschneidet, sollte man mal mind. 60 Millionen oder so bekommen und der Gesamtsieger mind. mal 100~150 oder so. Die Preise der CL dagegen kann man für die EL anwenden. Das würde glaube ich vielen Vereinen mehr Motivation geben. Wenn man für den Sieg der EL nur 9 Millionen bekommt... könnten auch mehr sein.

Damit Spieler, Funktionäre umd Berater nicht mehr am Hungertuch nagen müssen, richtig? ;)

Ex3cut3r
2022-05-19, 10:07:58
Richtig, und natürlich das Sie gegen H4 abgesichert sind. :freak:

Matrix316
2022-05-19, 10:25:14
Naja, wir müssen ja irgendwie mit England mithalten. Über die TV Gelder wirds wohl nicht passieren. Aber mehr Einnahmen über die internationalen Wettbewerbe wären ja nicht schlecht. Man muss da vielleicht einfach mehr Sponsoren finden und Investoren.

Zumindest der Euroleague könnte man mehr Geld geben.

Wobei mal sehen wie das mit der neuen CL in Zukunft dann wird.

Ex3cut3r
2022-05-19, 10:29:48
Sry, aber England spielt in seiner eigenen Liga, da können wir auf Jahre nicht mithalten, was die Gehälter angeht und die Vermarktung. Selbst die besten Trainer auf der Welt arbeiten momentan alle dort.

Wir müssen irgendwie kreativer werden, wahrscheinlich noch mehr auf gute Jugend Arbeit setzen. Außer Bayern sehe ich keinen der mittelfristig international da mithalten kann.

Matrix316
2022-05-19, 10:39:37
Sry, aber England spielt in seiner eigenen Liga, da können wir auf Jahre nicht mithalten, was die Gehälter angeht und die Vermarktung. Selbst die besten Trainer auf der Welt arbeiten momentan alle dort.

Wir müssen irgendwie kreativer werden, wahrscheinlich noch mehr auf gute Jugend Arbeit setzen. Außer Bayern sehe ich keinen der mittelfristig international da mithalten kann.
Also wenn man bedenkt, dass die Eintracht Barcelona rausgeworfen hat, dann können die Unterschiede nicht so groß sein.

Ich meine, egal wie hoch die Gehälter und Ablösesummen International werden, der Qualitätsunterschied zwischen den Spielern, ist ja nicht ganz so gewaltig wie die Transfersummen das andeuten würden. Z.B. ein 80 Millionen Hernandez ist auch nicht viel besser wie ein keine Ahnung irgendeiner aus der Frankfurter Abwehr der nur 1/10 gekostet hat.

Opprobrium
2022-05-19, 11:17:12
Also wenn man bedenkt, dass die Eintracht Barcelona rausgeworfen hat, dann können die Unterschiede nicht so groß sein.

Ich meine, egal wie hoch die Gehälter und Ablösesummen International werden, der Qualitätsunterschied zwischen den Spielern, ist ja nicht ganz so gewaltig wie die Transfersummen das andeuten würden. Z.B. ein 80 Millionen Hernandez ist auch nicht viel besser wie ein keine Ahnung irgendeiner aus der Frankfurter Abwehr der nur 1/10 gekostet hat.

Dann sind die von Dir vorgeschlagenen Mehreinnamhmen ja garnicht nötig ;)

Btw. würden diese nur den Spalt in der Liga größer werden lassen, weil die Vereine die international mitspielen dadurch moch weiter enteilen.

Metalmaniac
2022-05-19, 11:17:50
Ein Hernandez ist aber Weltmeister. Das zählt nunmal richtig viel und wirkt sich schon ein bißchen auf den Preis aus. Bei Frankfurt war der Lenz mal Meister der Regionalliga West, Toure immerhin französischer Meister mit dem AS Monaco, wobei der dort nichtmal die Hälfte aller Spiele gemacht hat in der Saison in der Ligue 1. Nur Hasebe hat eine ganz gute Reputation. Der war immerhin mal Asienmeister, Japanischer und Deutscher Meister und den DFB Pokal hat er auch schon gewonnen. Ok, Hinteregger war ein paarmal österreichischer Meister und Pokalsieger.:wink:
Aber keine Frage, Hernadez war deutlich zu teuer. Man wollte ihn halt unbedingt und Atletico wollte ihn mit aller Macht behalten. Dann kommt sowas unrealistisches zustande. Ich denke, heute würden die Bayern ihn un wen sonst auch immer bei weitem nicht mehr für so viel Geld holen (unabhängig von Corona).

Matrix316
2022-05-19, 11:31:07
Dann sind die von Dir vorgeschlagenen Mehreinnamhmen ja garnicht nötig ;)

Btw. würden diese nur den Spalt in der Liga größer werden lassen, weil die Vereine die international mitspielen dadurch moch weiter enteilen.

Aber doch genau dahin will ich ja, damit wir auch englische Verhältnisse bekommen. Die Vereine die vorne landen müssen noch stärker werden, damit die Meisterschaft spannender wird und damit wir international besser abschneiden! Da hilft es nicht, wenn Augsburg oder Freiburg mehr TV Gelder bekommen. Dadurch wird Dortmund und Leverkusen nicht stärker.

Palpatin
2022-05-19, 13:27:16
War es jetzt die Bundesliga oder die Premiere League in der es in den letzten 10 Jahren quasi einem Aufsteiger aus einer kleineren Stadt gelang die Meisterschaft zu holen?

Muselbert
2022-05-19, 14:22:45
Aber doch genau dahin will ich ja, damit wir auch englische Verhältnisse bekommen. Die Vereine die vorne landen müssen noch stärker werden, damit die Meisterschaft spannender wird und damit wir international besser abschneiden! Da hilft es nicht, wenn Augsburg oder Freiburg mehr TV Gelder bekommen. Dadurch wird Dortmund und Leverkusen nicht stärker.
Das schaffst du aber auch nicht durch mehr Einnahmen im Europapokal, die kriegen die Engländer dann genauso. Prozentual schrumpft das ganze dann vielleicht ein bisschen aber das auch nur minimal.

00-Schneider
2022-05-19, 14:41:47
"Die Wassersituation war unter aller Sau"

Viele Anhänger verließen das Stadion schweigend und entkräftet, auf der verzweifelten Suche nach Wasser. Was sich allen voran der FC Sevilla und sein Catering beim Europa-League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers (5:4 i.E.) am Mittwoch erlaubten, ist ein Skandal.

Viele Fans nahmen ihre Plätze im Stadion frühzeitig ein und saßen wegen der fehlenden Überdachung auf drei Tribünenseiten zunächst noch in der Sonne. Auch später wich die Hitze kaum aus dem Stadion, das einem gewaltigen Schwitzkasten glich. Auf durstige Anhänger hätten die Organisatoren vorbereitet sein müssen. Waren sie trotz aller Vorgespräche aber nicht. Teilweise schlossen die kleinen Kioske schon vor dem Anpfiff.

Zu allem Übel gab es nach dem Spiel auch außerhalb des Stadions fast nirgends mehr etwas zu kaufen, viele Fans bekamen erst wieder in ihren Hotels etwas zu trinken oder stellten sich unter Rasensprenger. Auch die Taxisituation erwies sich als katastrophal. Alles in allem war Sevilla kein würdiger Austragungsort für das Finale - und die Vergabe der UEFA ein Fehler.

https://www.kicker.de/die-wassersituation-war-unter-aller-sau-902813/artikel

--------------------

Boah, ich glaub, ich wär verreckt. :eek:

centaurius
2022-05-19, 15:19:09
War es jetzt die Bundesliga oder die Premiere League in der es in den letzten 10 Jahren quasi einem Aufsteiger aus einer kleineren Stadt gelang die Meisterschaft zu holen?
Da stand aber mWn auch ein süd-ost-asiatischer Milliardär im Hintergrund; ist der nicht vor ein paar Jahren bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen?

Edit: https://en.wikipedia.org/wiki/Vichai_Srivaddhanaprabha

So ganz stimmt die Provinzklubromantik dann doch nicht.

Matrix316
2022-05-19, 16:49:50
Hier hat jemand zu viel Geld und reist von Spiel zu Spiel. ;) Aber für Eindrücke von der Stimmung sind die Videos ganz gut:

HZFzYihuJ8c

Rockhount
2022-05-19, 16:54:26
Hier hat jemand zu viel Geld und reist von Spiel zu Spiel. ;) Aber für Eindrücke von der Stimmung sind die Videos ganz gut:

https://youtu.be/HZFzYihuJ8c

Als ob er das alles bezahlen würde…der wird doch gesponsert mit seinen 1 Mio und mehr Abonnenten

Matrix316
2022-05-19, 17:06:50
Das schaffst du aber auch nicht durch mehr Einnahmen im Europapokal, die kriegen die Engländer dann genauso. Prozentual schrumpft das ganze dann vielleicht ein bisschen aber das auch nur minimal.

Naja, ob die Engländer noch mehr Geld haben ist ja egal. Wichtiger wäre, dass unsere Top Clubs einfach mehr Geld haben. Damit die Eintracht z.B. in der nächsten Saison auch wieder vorne in der Liga mitspielen kann.

Als ob er das alles bezahlen würde…der wird doch gesponsert mit seinen 1 Mio und mehr Abonnenten

Ja gut das Geld hat er dann durch seinen Kanal. Aber eigentlich eine spannende Idee: Mit Videos Geld machen die man durch das durch die Videos gemachte Geld finanziert und das schaukelt sich dann gegenseitig hoch irgendwann. :)

Vento
2022-05-19, 19:01:54
https://www.hr-fernsehen.de/livestream/livestream_hr-fernsehen-100.html

Matrix316
2022-05-19, 19:54:01
. falscher Thread ;)

Cpu0815
2022-05-19, 19:56:46
Als ob er das alles bezahlen würde…der wird doch gesponsert mit seinen 1 Mio und mehr Abonnenten
Kannst dir sicher sein, dass der von der Uefa angeheuert wird. Ist heutzutage üblich, Influencer zu engagieren. Minimum bekommt er leichten Zugang zu Tickets.

gedi
2022-05-19, 21:02:53
Herzlichen Glückwunsch auch von hier an Eintracht und deren fantastischen Fans!

M4xw0lf
2022-05-19, 21:25:59
https://pbs.twimg.com/media/FTHRVElagAApvt5?format=jpg&name=medium

;D

Matrix316
2022-05-19, 21:43:07
Dass die direkt vorm Balkon Bengalos zünden so dass keiner von hinten was sehen kann ist natürlich auch spitze...

Rockhount
2022-05-19, 22:18:24
Trapp hat seit seinem Wechsel von PSG zur Eintracht mehr europäische Titel gewonnen als PSG

Ansgar Knauff hat mehr europäische Titel gewonnen, als Marco Reus

:ugly:

Gebrechlichkeit
2022-05-19, 23:17:54
Zwei Jahrzehnte lang wurden Spieler, Schiedsrichter und Angestellte des haitianischen Fußballverbands gezwungen, Sex mit ausländischen Fußballfunktionären zu haben. Einer der Besucher, der dieses "Geschenk" annahm, war der damalige Fifa-Präsident Sepp Blatter.

http://josimarfootball.com/hell-on-earth/

:O

Ex3cut3r
2022-05-19, 23:44:32
Bähhh. Ist ja abartig. Also die wirtschaftliche Situation der Menschen so auszunutzen meine ich.

Cpu0815
2022-05-21, 23:51:50
Nie im Leben geht es bei den 300 Millionen Handgeld für Mbappe mit rechten Dingen zu. PSG kann sich das von Financial Fairplaz her nicht erlauben. Schlupflöcher a la Katar-Botschafter wurden auch geschlossen. Bin gespannt, was sich da noch für Abgründe auftun.

MSABK
2022-05-22, 00:57:14
Die können ihm auch 1mrd Handgeld geben. International werden die trotzdem nichts gewinnen.

Die sollten mal lieber anfangen diese Diktatoren scheichs zu enteignen und die Besitztümer beschlagnahmen.

Gebrechlichkeit
2022-05-22, 01:04:42
Nie im Leben geht es bei den 300 Millionen Handgeld für Mbappe mit rechten Dingen zu. PSG kann sich das von Financial Fairplaz her nicht erlauben. Schlupflöcher a la Katar-Botschafter wurden auch geschlossen. Bin gespannt, was sich da noch für Abgründe auftun.

Dachte das wurde angepasst vom Cerfrini UEFA Boss oder nicht? Stand 2021 [finde auf die schnelle nix aktuelleres]
https://www.si.com/soccer/chelsea/news/financial-fair-play-set-to-be-scrapped-chelsea-to-be-given-more-freedom-in-150m-transfer-pursuit-of-erling-haaland

https://www.sport1.de/news/fussball/2021/03/laut-kicker-uefa-koennte-limit-fuer-investorenzuschuesse-aufheben

"Investorenfinanzierte Gesamtkosten wären unlimitiert. Klubs mit Investoren ohne Renditeerwartung würden profitieren", zitiert der kicker aus dem ihm vorliegenden Papier zu den geplanten Reformen. Mit einer derartigen Deregulierung wäre das Financial Fairplay (FFP) in seiner bisherigen Form ad absurdum geführt. Während Investoren bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.

00-Schneider
2022-05-22, 09:54:42
Real Madrid hat damit richtig in die Scheiße gegriffen, da Haaland mittlerweile auch vom Markt ist.

maximus_hertus
2022-05-22, 10:18:58
Real Madrid hat damit richtig in die Scheiße gegriffen, da Haaland mittlerweile auch vom Markt ist.

Immerhin ist Mbappe nicht bei der direkten Konkurrenz (Bayern, Liverpool, Barca, Chelsea,…)

Bei PSG spielt man ja nicht um den CL Titel ;) Da geht es nur darum Geld abzugreifen. Mit möglichst wenig Aufwand / Performance…

Cpu0815
2022-05-22, 12:51:35
Bei PSG spielt man ja nicht um den CL Titel ;) Da geht es nur darum Geld abzugreifen. Mit möglichst wenig Aufwand / Performance…
Nicht einmal das. PSG ist ein Werbeprojekt für Katar.

maximus_hertus
2022-05-22, 13:04:21
Nicht einmal das. PSG ist ein Werbeprojekt für Katar.

Korrekt und für Mbappe geht es einfach um Kohle. Wer wills ihm verübeln. In 3 Jahren kann er immer noch zu einem Team wechseln, dass die CL gewinnen will und auch theoretisch kann. PSG wird nie was gewinnen - außer dem Titel Champions League of the Farmers League du France, oder so ähnlich.

Hakim
2022-05-22, 14:31:56
Angeblich 300 Mile Handgeld für Mbappe. Also ein Junger Spieler der zweifelsfrei eine der besten derzeit ist und der selber sagt das es für ihn ein Kindheitstraum wäre für Real zu spielen, entscheidet sich besser für das Geld obwohl er wahrscheinlich auch bei Real der bestbezahlte Fußballer gewesen wäre, hier sieht man was falsch läuft.

Gebrechlichkeit
2022-05-22, 14:48:08
https://i.ibb.co/TPsmsp8/Screenshot-2.png (https://ibb.co/NWMZMQj)
https://twitter.com/SnackByteso1/status/1528245521688707072
https://i.ibb.co/3vw0RYS/Screenshot-1.png (https://ibb.co/VxdvwpM)
https://twitter.com/SkySportsNews/status/1528089842374041602

Matrix316
2022-05-22, 14:57:54
Real Madrid hat damit richtig in die Scheiße gegriffen, da Haaland mittlerweile auch vom Markt ist.

Barcelona bietet angeblich 32 für Lewandowski. Als Real Madrid würde ich da auch mitbieten, oder? Lewa wollte die Jahre ja auch vor allem immer nach Madrid - zumindest waren das immer die Gerüchte. Mit 40 oder 50 wären die dabei, oder? Je mehr, desto besser für Bayern. :D

Wenn die Münchner genug rausschlagen, kann man ja vielleicht den Haller holen. :)

Opprobrium
2022-05-22, 16:10:49
Hahaha, Jogi Löw zählt zum Trainerkandidatenkreis bei PSG. Das würde passen wie die Faust aufs Auge :D

Metalmaniac
2022-05-22, 16:26:31
Angeblich 300 Mile Handgeld für Mbappe. Also ein Junger Spieler der zweifelsfrei eine der besten derzeit ist und der selber sagt das es für ihn ein Kindheitstraum wäre für Real zu spielen, entscheidet sich besser für das Geld obwohl er wahrscheinlich auch bei Real der bestbezahlte Fußballer gewesen wäre, hier sieht man was falsch läuft.

Und? Er ist jetzt 23, wird 24 dieses Jahr. In drei Jahren ist er mit 26/27 im besten Fußballalter und kann dann auch immer noch zu seinem Traumverein wechseln. ich würde aus seiner Sicht eher sagen, alles richtig gemacht (sooo viel Kohle gäbe das Paket von Real bei weitem nicht her). Wenn er denn dann doch mal mit PSG die CL gewinnen sollte (was für uns Fußballromantiker ja auch erfreulicherweise bisher nicht geschah, auch wenn es ein paarmal recht knapp war), dann wäre das für ihn ne ganze Ecke förderlicher für seine Reputation und Karriere, als wenn er dies mit Real täte, die den Titel halt öfters mal gewinnen (vielleicht sogar diese Saison mal wieder). Aber wie gesagt, er wäre auch in 3 Jahren noch jung genug um dann doch noch zu wechseln. Er wäre dann in einem Alter wie ein Kimmich jetzt, und selbst der gilt noch als jung...:wink:

Mark3Dfx
2022-05-22, 16:28:58
Ach Meisterschaft ist doch durch. City reicht ja ein Sieg aus den letzten beiden Spielen.

Ach ja? :biggrin:

Cpu0815
2022-05-22, 17:02:49
Korrekt und für Mbappe geht es einfach um Kohle. Wer wills ihm verübeln. In 3 Jahren kann er immer noch zu einem Team wechseln, dass die CL gewinnen will und auch theoretisch kann. PSG wird nie was gewinnen - außer dem Titel Champions League of the Farmers League du France, oder so ähnlich.
Würde mich nicht wundern, wenn seine Mutter einfach nicht aus Paris wegziehen wollte. Die bestimmt da ja alles.



Hahaha, Jogi Löw zählt zum Trainerkandidatenkreis bei PSG. Das würde passen wie die Faust aufs Auge :D
Der konfliktscheue Löw im Raubtiergehege PSG?

Matrix316
2022-05-22, 17:43:24
Die machens ja doch ziemlich spannend, die engländer. :) Wäre ja cool wenns Liverpool werden würde.

Linmoum
2022-05-22, 17:44:11
Pool gerade 1:1 zuhause gegen die Wolves und City hat das 0:1 gegen Villa kassiert. Wenn City maximal ein Unentschieden holt und Liverpool das noch gewinnt, sind sie Meister.

Anadur
2022-05-22, 18:06:15
Ach ja? :biggrin:


Also wenn die den Titel jetzt echt auch noch wegwerfen, dann sollte sich Pep echt mal hinterfragen. Kann ja nicht sein, das seinen Mannschaften jedes mal der Stift geht, wenn es mal ein bisserl spannend wird.

Emil_i_Lönneberga
2022-05-22, 18:10:26
Ich hoffe nur, Liverpool gibt in der zweiten Hälfte jetzt mal richtig Gas. Das ideenlose Spiel nach vorne und gleichzeitig die Konteranfälligkeit gegen die Wolves in der ersten Halbzeit und das wird nichts !!! Was brauchen die bitteschön noch an Motivation, wenn ihnen das Spiel City gegen Villa unerwartet in die Karten spielt. Ich hoffe, Klopp hat in der Kabine das Rumpelstilzchen gemacht …

Emil_i_Lönneberga
2022-05-22, 18:17:14
Tor Liverpool, Abseits Mane

schoppi
2022-05-22, 18:29:43
Coutinho...einmal Liverpool...

...jetzt muss Liverpool nur noch den Matchball versenken.

DEAF BOY
2022-05-22, 18:29:56
ManC 0:2 hinten gerade

Mark3Dfx
2022-05-22, 18:30:34
2:0 für Aston Villa ;D

Opprobrium
2022-05-22, 18:31:42
Momentan City nur dank Tordifferenz vorne.

Drama :D

Matrix316
2022-05-22, 18:34:12
Da Villa wohl nicht noch 5 Tore macht, muss Liverpool ja trotzdem noch gewinnen. Wäre nur bitter, wenn City es dann doch schafft. ;)

schoppi
2022-05-22, 18:39:40
2:2 Wahnsinn

schoppi
2022-05-22, 18:42:22
3:2 Gundogan mit zwei Toren vermutlich Matchwinner

Matrix316
2022-05-22, 18:44:41
Ja jetzt wirds schwer für Liverpool... ;)

Emil_i_Lönneberga
2022-05-22, 18:45:33
Das Ding ist durch, City ist ins Rollen gekommen und Liverpool bekommt weiterhin nichts gebacken.

Hakim
2022-05-22, 18:47:27
Das wars wohl für City, war zwar für Liverpool, aber verdient haben es halt beide.

Mark3Dfx
2022-05-22, 18:54:45
GZ MCI aber....Alter, Villa so blöd spielt doch nichtmal der HSV oder Hertha ;D
Ne 2:0 Führung in 20 Minuten noch 2:3 wegschenken.

LIV 3:1.

gedi
2022-05-22, 18:56:38
Liv nun 3:1 vorne, bei diesem Drama das da abgeht würde ich mich nicht wundern, wenn Villa in 98‘ noch den Ausgleich hinlegt

Tidus
2022-05-23, 08:49:46
Wie kann man bitte in 5 Minuten 3 Tore kassieren, wenn man bis dahin 2:0 geführt hat? :ugly:

Schade für Liverpool, aber vor dem Spieltag hat da ja auch kaum jemand mit gerechnet.

Cpu0815
2022-05-23, 17:04:13
Für seinen Verbleib beim französischen Meister Paris St. Germain ließ sich Mbappe von der Klubführung eine Mitsprache bei sportlichen und geschäftlichen Entscheidungen zusichern.
Kann ja nur gut gehen!

Anadur
2022-05-28, 20:49:48
Bela Rethy oder ein englischer Stream mit Aussetzer und Augenkrebs aus dem Netz... ich glaub, ich nehm den Engländer

Ex3cut3r
2022-05-28, 21:27:56
Wer bitte braucht diese Tussi da?

Mute erstmal anmachen.

Verdammt, will endlich das Spiel sehen.

Lyka
2022-05-28, 21:38:30
nix gegen Camila Cabello, aber ... naja, jetzt noch ein Programm machen, wobei: Sonst muss der Veranstalter Vertragsstrafe zahlen, wenn sie nicht singen darf.

Anadur
2022-05-28, 21:58:46
Wer ist denn Militong? Ich brauch nen Stream...

Gebrechlichkeit
2022-05-28, 22:04:27
Bisher ein langweiliges Finale.

centaurius
2022-05-28, 22:10:42
Wer ist denn Militong? Ich brauch nen Stream...
Hast ne PM...

M3NSCH
2022-05-28, 22:18:49
schnarch.... was für ein langweiliger Mist.
ein Rennen um die Mülltonne auf irgendeinem Rathausplatz ist spannender.

gedi
2022-05-28, 22:31:25
schnarch.... was für ein langweiliger Mist.
ein Rennen um die Mülltonne auf irgendeinem Rathausplatz ist spannender.

Es geht ebend um viel! Leider tritt LV zu despektierlich auf und hatte gerade bei dem Abseitstreffer mächtig Glück! Liverpool versucht und ist spielüberlegen, aber ohne den letzten Punch! Mal schauen was in HZ2 kommt…

GBWolf
2022-05-28, 22:36:04
Ich finds spannend, typisches Finalspiel.

M3NSCH
2022-05-28, 22:36:33
Es geht ebend um viel! Leider tritt LV zu despektierlich auf und hatte gerade bei dem Abseitstreffer mächtig Glück! Liverpool versucht und ist spielüberlegen, aber ohne den letzten Punch! Mal schauen was in HZ2 kommt…

willst du dir dieses gegurke iwie schön reden? Es geht um verdammt viel GELD, klar. Ändert nichts an der Tatsache dass das Spiel einfach nur stinklangweilig ist.
Ne 2te Halbzeit tu ich mir nicht an. Ne Doku über Rasen der wächst auf YT ist wahrscheinlich interessanter.

00-Schneider
2022-05-28, 22:40:04
Alles klar

GBWolf
2022-05-28, 22:40:37
willst du dir dieses gegurke iwie schön reden? Es geht um verdammt viel GELD, klar. Ändert nichts an der Tatsache dass das Spiel einfach nur stinklangweilig ist.
Ne 2te Halbzeit tu ich mir nicht an. Ne Doku über Rasen der wächst auf YT ist wahrscheinlich interessanter.

Gut.

Emil_i_Lönneberga
2022-05-28, 22:44:00
Die zweite Halbzeit für M3NSCH:

https://m.youtube.com/watch?v=yC2He6eMWyQ

Gebrechlichkeit
2022-05-28, 22:47:10
Also nach den etlichen geklauten Titel [seitens Real Merdad], durch Offside usw. ... ; der, der vallbuena erpresst hat, stand nicht im abseits, das Tor haette gelten muessen.

sven2.0
2022-05-28, 22:57:48
Also nach den etlichen geklauten Titel [seitens Real Merdad], durch Offside usw. ... ; der, der vallbuena erpresst hat, stand nicht im abseits, das Tor haette gelten muessen.

Was talkst du, natürlich war das Abseits

Gebrechlichkeit
2022-05-28, 23:00:09
Was talkst du, natürlich war das Abseits

https://i.ibb.co/Hh5qTTW/Screenshot-3.png (https://ibb.co/GHzRQQK)

Plutos
2022-05-28, 23:00:25
Prepare for Schauspieleinlagen bei jeder Gelegenheit…

MooN
2022-05-28, 23:04:33
https://i.ibb.co/Hh5qTTW/Screenshot-3.png (https://ibb.co/GHzRQQK)

Schönes Bild, falsche Szene

Gebrechlichkeit
2022-05-28, 23:07:49
Schönes Bild, falsche Szene

Hier startet die Szene. Der Ball prallt von einem LV Verteidiger ab. War alles legal. Wenn eine andere gemeint war, dann bitte mit bildchen [ist auf rsport verlinkt (https://streamff.com/v/bf25f7)].

https://i.ibb.co/37vPrGK/Screenshot-4.png (https://ibb.co/vHhMwg9)

Anadur
2022-05-28, 23:15:17
Hier startet die Szene. Der Ball prallt von einem LV Verteidiger ab. War alles legal. Wenn eine andere gemeint war, dann bitte mit bildchen [ist auf rsport verlinkt (https://streamff.com/v/bf25f7)].

https://i.ibb.co/37vPrGK/Screenshot-4.png (https://ibb.co/vHhMwg9)


Musst halt die richtige Sekunde nehmen. In dem Moment, in dem Valverde den Ball spielt, ist Benzema fast einen halben Meter im Abseits.

Linmoum
2022-05-28, 23:29:42
24:3 Schüsse und 0:1 so ein richtiges Fifa-Ergebnis.

Kartenlehrling
2022-05-28, 23:32:31
verdient verloren.

Plutos
2022-05-28, 23:33:33
https://abload.de/img/7297048442_5806373096z2jfi.jpg (https://abload.de/image.php?img=7297048442_5806373096z2jfi.jpg)

;(

Ex3cut3r
2022-05-28, 23:36:24
Real definitiv der größte Verein der Letzen Jahre. Auch wenn Sie eigentlich nie den besten Fußball gespielt haben. Aber ende gewinne Sie eigentlich immer. KA warum.

gedi
2022-05-28, 23:37:40
willst du dir dieses gegurke iwie schön reden? Es geht um verdammt viel GELD, klar. Ändert nichts an der Tatsache dass das Spiel einfach nur stinklangweilig ist.
Ne 2te Halbzeit tu ich mir nicht an. Ne Doku über Rasen der wächst auf YT ist wahrscheinlich interessanter.

Okay Liv, war heute nicht ganz auf der Höhe, aber welches Spiel bietet sich deiner Meinung zum Vergleich an? Komm mir jetzt mit EL und Frankfurt :freak::freak:

00-Schneider
2022-05-28, 23:37:56
David Alaba, alles richtig gemacht!

Real Madrid ist und bleibt einfach der größte Verein der Welt.

Anadur
2022-05-28, 23:41:11
der Kroos! Fantastisch!

Dykstra
2022-05-28, 23:41:39
Nach DFB-Pokal und Relegation hat schon wieder die falsche Mannschaft gewonnen... ;(

Gebrechlichkeit
2022-05-28, 23:43:15
Musst halt die richtige Sekunde nehmen. In dem Moment, in dem Valverde den Ball spielt, ist Benzema fast einen halben Meter im Abseits.

Der LV Verteidiger passt den Ball Bensema zu. Was ist mit den zwei roten extra Spieler dort? :freak:

https://i.ibb.co/cxTqSM9/Screenshot-5.png (https://ibb.co/N7YRdQq)

Ist eh wurscht. Liverpool mag zwar mehr versucht, aber bis auf Salat ... kam nix von LV. Wenn die schon immer so gespielt haben ... ueberlegen waren die nie wirklich. Real Mierdad haette auch noch zweites Tor [mehrmals] schiessen koennen.

Am Ende ein gutes Spiel, vor allem ab Haelfte Zwei.
https://i.ibb.co/R9PjJsS/u-https-tse1-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://imgbb.com/)

Hakim
2022-05-28, 23:43:28
wie man noch am Mikrofon hört wie Kroos dem Typen weiter anmacht ;D

r3ptil3
2022-05-28, 23:43:40
Geil, aber extrem spannend war es nicht.
Wie immer halt beide Seiten im Finale hoch vorsichtig, angespannt und defensiv.

Rolsch
2022-05-28, 23:50:52
Gott war das langweilig, da schaut man echt lieber auf YT dem Gras wachsen zu. CL ist völlig überbewertet, die Idee mit der CL-Liga wäre spannender gewesen.

Anadur
2022-05-28, 23:52:25
Der LV Verteidiger passt den Ball Bensema zu. Was ist mit den zwei roten extra Spieler dort? :freak:

https://i.ibb.co/cxTqSM9/Screenshot-5.png (https://ibb.co/N7YRdQq)



In der Zeitlupe konnte man sehen, dass Valverde zuerst den Ball spielt und die Liverpoolspieler nur blocken. Sprich, die letzte absichtliche Ballaktion kommt von Valverde.

Für die Abseitsentscheidung ist dann jeder Körperteil, der ein Tor erzielen darf, eines angreifenden Spielers entscheidend. Also die Fußspitze von Benzema, die auf der 5er Linie ist und der Torauslinie am nächsten. Die Fußspitze ist näher an der Torauslinie, als zwei verteidigende Spieler.

Ist wirklich keine schwierige Abseitsentscheidung.

grizu
2022-05-28, 23:52:46
Hehe der Kroos, man sah Ihm richtig an, das er auf diese dämlichen Fragen des deutschen Reporter keinen bock hatte :D

Dykstra
2022-05-28, 23:57:30
Hehe der Kroos, man sah Ihm richtig an, das er auf diese dämlichen Fragen des deutschen Reporter keinen bock hatte :D

Also bei Laura Wontorra waren Kroos und Alaba recht gut drauf... :freak:

Gebrechlichkeit
2022-05-28, 23:57:47
In der Zeitlupe konnte man sehen, dass Valverde zuerst den Ball spielt und die Liverpoolspieler nur blocken. Sprich, die letzte absichtliche Ballaktion kommt von Valverde.

Für die Abseitsentscheidung ist dann jeder Körperteil, der ein Tor erzielen darf, eines angreifenden Spielers entscheidend. Also die Fußspitze von Benzema, die auf der 5er Linie ist und der Torauslinie am nächsten. Die Fußspitze ist näher an der Torauslinie, als zwei verteidigende Spieler.

Ist wirklich keine schwierige Abseitsentscheidung.

Ich haette gerne den paragraphen dazu aus dem regelbuch. else imma calling bs on that. :tongue:

https://i.ibb.co/KKfy0hY/Screenshot-1.png (https://ibb.co/dmVKWMS)

sven2.0
2022-05-29, 00:05:16
Ich haette gerne den paragraphen dazu aus dem regelbuch. else imma calling bs on that. :tongue:

wo siehst du denn das Problem? Es wurde nur untersucht ob deliberate play vom LV Spieler vorlag, das tat es nicht und dann ist an dem Abseits gar nichts mehr kompliziert

GBWolf
2022-05-29, 00:06:44
Kroos 5 mal CL gewonnen irre und dann wieder so dumme Fragen vom Reporter...

Courtois und Salah warn geiles Duell heute.

Und jo, das Abseits war eindeutig.

Anadur
2022-05-29, 00:10:38
Ich haette gerne den paragraphen dazu aus dem regelbuch. else imma calling bs on that. :tongue:

https://i.ibb.co/KKfy0hY/Screenshot-1.png (https://ibb.co/dmVKWMS)


Regel 11 Abseits.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf

Sorry, aber das ist eindeutig.

Matrix316
2022-05-29, 00:10:57
Also ich dachte auch immer, wenn der Ball vom Gegner kommt ist es kein Abseits. Ob der Ball jetzt absichtlich gespielt wurde oder nicht...

Fußball ist halt: 22 Mann sind auf dem Platz und am Ende gewinnt Real Madrid. ;)

sven2.0
2022-05-29, 00:12:43
Also ich dachte auch immer, wenn der Ball vom Gegner kommt ist es kein Abseits. Ob der Ball jetzt absichtlich gespielt wurde oder nicht...

Fußball ist halt: 22 Mann sind auf dem Platz und am Ende gewinnt Real Madrid. ;)

https://twitter.com/CollinasErben/status/1530650891912679424
Genau das ist der Punkt. Im Moment des Ballkontakts von Valverde ist Benzema im Abseits. Die anschließende Aktion der beiden Liverpooler ist kein »deliberate play«, sondern ein Blocken und damit eine »deflection«, die das Abseits nicht aufhebt. Daher korrekte Entscheidung.

MSABK
2022-05-29, 00:17:32
Haha, das Interview mit Kroos war ja mal mega. Er hat das ausgesprochen was ich immer gedacht hatte.

Gebrechlichkeit
2022-05-29, 00:21:40
Nach alter Regel, waere er nicht im offside. Gleichgueltig ob absichtlich oder nicht. Wenn der eine Verteidiger den Ball als letzter beruehrt, diesen an Benzem passt und dazu noch zwei weitere ggn. Verteidiger diese Regel, Offside Aufheben ...

Der Schiri haette einen Elfer pfeifen muessen, wie will der wissen ob Valverde den Ball passen oder auf´s Tor schiessen wollte? Das konnte der Schiri feststellen? Die Absicht von Valverde?

https://i.ibb.co/jkrYycQ/Screenshot-2.png (https://ibb.co/YBLScz1)
https://i.ibb.co/Ssrzspz/Screenshot-4.png (https://ibb.co/Qbd4bG4)

Anadur
2022-05-29, 00:26:17
Nach alter Regel, waere er nicht im offside. Gleichgueltig ob absichtlich oder nicht. Wenn der eine Verteidiger den Ball als letzter beruehrt, diesen an Benzem passt und dazu noch zwei weitere ggn. Verteidiger diese Regel, Offside Aufheben ...

Der Schiri haette einen Elfer pfeifen muessen, wie will der wissen ob Valverde den Ball passen oder auf´s Tor schiessen wollte? Das konnte der Schiri feststellen? Die Absicht von Valverde?

https://i.ibb.co/jkrYycQ/Screenshot-2.png (https://ibb.co/YBLScz1)
https://i.ibb.co/Ssrzspz/Screenshot-4.png (https://ibb.co/Qbd4bG4)


Welche alte Regel? Als gleiche Höhe noch Abseits war? Bist du in der falsche Sportart?

Vento
2022-05-29, 01:18:07
Aber ende gewinne Sie eigentlich immer. KA warum.

Gilt nicht nur für Real, sondern allgemein für Endspiele mit spanischer Beteiligung.
Die letzten 24 internationalen Endspiele mit spanischer Beteiligung hatten am Ende immer einen spanischen Sieger (10x CL, 11x EL, 3x NM). ;)
Wer Chelsea, PSG, City und Pool in der K.o.-Phase gehandelt bekommt, hat es dann am Ende auch verdient, härtere Auslosung in der K.o.-Phase war kaum möglich.
Hätte es zwar Liverpool, Thiago, Klopp sehr viel eher gegönnt, aber irgendwie hat es am Ende auch etwas, dass Real die Geldcheat-Scheichclubs PSG/City und die übermächtige PL mit Chelsea, City, Pool komplett im Regen hat stehen lassen.

Hakim
2022-05-29, 01:29:13
Verdient hätten es beide gar keine Frage, war zwar auch für Liverpool, aber Real hat es sich irgendwo sicherlich auch verdient.

schon etwas verrückt wenn man überlegt das jetzt die Eintracht im Supercup gegen Real antreten wird

Hakim
2022-05-29, 01:38:00
Hab jetzt mal beide Interviews geschaut, einfach geil :D , der eine Typ verkackt das bei ihm und die Dazn Olle steht daneben schaut sich das an und greift sich danach Kroos und sogar das Mikro von dem Typen direkt vor den Kameras und zeigt dann wie man es macht :)

Edit:
eCg2HFhY7Ug

direkt danach

K7tisq7KOnw

Gebrechlichkeit
2022-05-29, 01:42:22
Blocken gibt es nicht, gab es nie im Fussball Sport. Das ist nicht Handball, Eishockey. Diese Regel wurde heute zum ersten Mal davon gebrauch gemacht, ich kenne keine vergleichbare Situation wo genau so gepfiffen wurde in der UEFA CL oder EL.

Der Verteidiger beruehrt als letzter den Ball, der prallt von ihm ab [absichtlich oder nicht, was ne selten dumme klausel] zu Benzema, der nun mal schneller reagiert als die anderen.

Dass man nun das ganze, die Regel mittels dummer Grafik verdeutlichen will, indem man ne Linie zieht, bei nur einem der Verteidiger, weil der am naechsten bei der fuenfer Linie ist, aber der andere Verteidiger vor der Torlinie kommplett ignoriert wird, weil ...?

Von welcher Regel wird naechstes Mal Gebrauch gemacht? Wessen Ho*en diagonal zum Elfer am naechsten ist, bekommt einen Keks? :freak:

Ohne VAR war der Sport besser. Ohne VAR waere es ein legales Tor gewesen, ganz einfach. Nun hat man so ne dumme Regel erfunden ... deliberate my ***.

Chaos vor dem Spiel
https://twitter.com/MarkOgden_/status/1530630002793922561?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1530630 002793922561%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

TomatoJoe
2022-05-29, 07:22:33
Die Abseitslinie wird immer beim 2. letzten Spieler gezogen. In der Regel ist der Tormann der letzte.
Ob der Spieler den Ball passen oder aufs Tor schießen will, ist unerheblich. Wenn der Ball zu seinem im Abseits stehenden Mitspieler kommt, ists Abseits.

00-Schneider
2022-05-29, 09:09:09
UEFA-Statement: "Tausende Fans mit gefälschten Eintrittskarten"

Demnach seien "die Drehkreuze auf der Liverpooler Seite von Tausenden von Fans blockiert" worden, "die gefälschte Eintrittskarten erworben hatten, die an den Drehkreuzen nicht funktionierten", heißt es am Samstagabend in einem UEFA-Statement.

Und weiter: "Dies führte zu einem Stau von Fans, die versuchten, ins Stadion zu gelangen. Infolgedessen wurde der Anpfiff um 35 Minuten verschoben, um möglichst vielen Fans mit echten Eintrittskarten den Zugang zu ermöglichen."

https://www.kicker.de/uefa-statement-tausende-fans-mit-gefaelschten-eintrittskarten-903969/artikel

---------------------

Ist natürlich bitter, wenn du extra nach Paris fliegst, nur um dann am Eingang zu erfahren, dass deine Karte nicht echt ist.

Oid
2022-05-29, 09:14:51
Hab jetzt mal beide Interviews geschaut, einfach geil :D , der eine Typ verkackt das bei ihm und die Dazn Olle steht daneben schaut sich das an und greift sich danach Kroos und sogar das Mikro von dem Typen direkt vor den Kameras und zeigt dann wie man es macht :)

Edit:
https://youtu.be/eCg2HFhY7Ug

direkt danach

https://youtu.be/K7tisq7KOnw

Haha :D

blackbox
2022-05-29, 09:40:04
Ach wieder mal der Toni..... hat schon seinen Grund, warum er nie wirklich beliebt war/ist.

Sehr schade, denn eigentlich ist er mit 5 CL-Titeln eine absolute Legende. Aber mit seinem intoleranten Verhalten beschädigt er sich damit nur selbst. Verständnis hin oder her. Andere gehen mit solchen Dingen wesentlich souveräner um und haben nicht so eine dünne Haut.

Oid
2022-05-29, 09:58:10
Man muss Kroos nicht mögen. Aber ich fände es schon cool, wenn mehr Menschen den Mut hätten auf dumme Journalistenfragen so zu antworten :D

blackbox
2022-05-29, 10:06:43
Seit wann sind Fragen direkt nach dem Spiel jemals klug gewesen? Noch nie.

Das weiß man als Profi und nimmt es so hin, denn das gehört zum Geschäft. Wer das nicht akzeptieren kann, muss sich am Ende ja auch nicht da hin stellen und sich interviewen lassen. Das wäre besser für alle Beteiligten.

Aber in der Regel sind die Antworten immer dümmer als die Fragen. Fußballer waren/sind intellektuell schon immer Ausnahmeerscheinungen gewesen. ;)

Von daher..... wird es Zeit, dass ich sich ein Interviewer mal beschwert: hat der Junge kein Hirn, um vernünftig zu antworten?

https://www.tz.de/sport/fussball/hauptsache-italien-legendaere-fussball-sprueche-fotostrecke-zr-3286394.html

centaurius
2022-05-29, 10:21:32
Ach wieder mal der Toni..... hat schon seinen Grund, warum er nie wirklich beliebt war/ist.

Sehr schade, denn eigentlich ist er mit 5 CL-Titeln eine absolute Legende. Aber mit seinem intoleranten Verhalten beschädigt er sich damit nur selbst. Verständnis hin oder her. Andere gehen mit solchen Dingen wesentlich souveräner um und haben nicht so eine dünne Haut.
Habe ich genauso empfunden –*die Reaktion von Kroos war wenig souverän. Zumal die Frage(n) jetzt auch nicht derart negativ waren [1]. Real stand ja bereits das ein oder andere Mal (PSG & MCity) mit mehr als einem Beim vor dem Ausscheiden. Um vor diesem Hintergrund auf die Bedeutung des Sieges einzugehen halte ich pers. für absolut legitim. Im Spiegel-Forum mutmaßte jemand, dass Kroos da vielleicht noch eine Rechnung mit dem Journalisten bzw. dem Sender offen hatte und die Gelegenheit genutzt hat.

[1] Nur um das zu verdeutlichen: Man hätte auch direkt fragen können, ob der Sieg angesichts der Liverpooler Überlegenheit nicht sehr glücklich oder gar unverdient war.

Oid
2022-05-29, 10:28:05
Von daher..... wird es Zeit, dass ich sich ein Interviewer mal beschwert: hat der Junge kein Hirn, um vernünftig zu antworten?

Ich glaube, du wärst überrascht wie intelligent Menschen sind, die - egal in welchem Bereich - zu den besten der Welt zählen.

Anadur
2022-05-29, 10:35:31
Blocken gibt es nicht, gab es nie im Fussball Sport. Das ist nicht Handball, Eishockey. Diese Regel wurde heute zum ersten Mal davon gebrauch gemacht, ich kenne keine vergleichbare Situation wo genau so gepfiffen wurde in der UEFA CL oder EL.

Der Verteidiger beruehrt als letzter den Ball, der prallt von ihm ab [absichtlich oder nicht, was ne selten dumme klausel] zu Benzema, der nun mal schneller reagiert als die anderen.

Dass man nun das ganze, die Regel mittels dummer Grafik verdeutlichen will, indem man ne Linie zieht, bei nur einem der Verteidiger, weil der am naechsten bei der fuenfer Linie ist, aber der andere Verteidiger vor der Torlinie kommplett ignoriert wird, weil ...?

Von welcher Regel wird naechstes Mal Gebrauch gemacht? Wessen Ho*en diagonal zum Elfer am naechsten ist, bekommt einen Keks? :freak:

Ohne VAR war der Sport besser. Ohne VAR waere es ein legales Tor gewesen, ganz einfach. Nun hat man so ne dumme Regel erfunden ... deliberate my ***.



Schau weder ist die Regel neu, noch hat der Var hier eine Fehlentscheidung getroffen. Schau dir doch einfach mal die Reaktion der Realspieler an. Glaubst du wirklich, die wären so entspannt damit umgegangen, wenn die nicht genau gewusst hätten, dass es ein Abseitstor war?

Schau dir doch die Regeln an, die ich oben verlinkt habe. Die Situation von gestern findest du 1zu1 auf Seite 158. Die Regel selbst findest du ab Seite 65.

Das war zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte der Sportart ein reguläres Tor. Klar, wurde da bei ähnlichen Situationen schonmal auf Tor entschieden, aber das waren dann jeweils Fehlentscheidungen.

00-Schneider
2022-05-29, 10:37:36
Diese indirekte Implitzierung mit den Fragen, dass Liverpool eigentlich besser war und den Titel eher verdient hatte. Da hätte ich mit der Vita eines Kroos auch irgendwann keinen Bock mehr vernünftig zu antworten. Zumal er in den 90 Minuten zuvor einer maximalen Stresssituation ausgeliefert war, da wird man vielleicht etwas dünnhäutig. Sah man auch an der Reaktion von Alaba nach Schlusspfiff. Und dann stellt sich der Reporter da gemütlich hin und spielt sein gewohntes Programm ab.

Der Reporter hatte 90min um sich vernünftige Fragen zu überlegen und dann kommt wieder dieser 08/15 Mist. Hoffentlich hinterfragt sich der Reporter danach mal selber.

Oid
2022-05-29, 10:41:52
Dass man nun das ganze, die Regel mittels dummer Grafik verdeutlichen will, indem man ne Linie zieht, bei nur einem der Verteidiger, weil der am naechsten bei der fuenfer Linie ist, aber der andere Verteidiger vor der Torlinie kommplett ignoriert wird, weil ...?

Sorry, aber wenn man noch nicht mal weiß, dass es bei Abseits immer nur um den vorletzten verteidigenden Spieler geht (unabhängig davon ob der letzte Spieler der Torwart oder ein Feldspieler ist) ...

Anadur
2022-05-29, 10:43:40
Habe ich genauso empfunden –*die Reaktion von Kroos war wenig souverän. Zumal die Frage(n) jetzt auch nicht derart negativ waren [1]. Real stand ja bereits das ein oder andere Mal (PSG & MCity) mit mehr als einem Beim vor dem Ausscheiden. Um vor diesem Hintergrund auf die Bedeutung des Sieges einzugehen halte ich pers. für absolut legitim. Im Spiegel-Forum mutmaßte jemand, dass Kroos da vielleicht noch eine Rechnung mit dem Journalisten bzw. dem Sender offen hatte und die Gelegenheit genutzt hat.

[1] Nur um das zu verdeutlichen: Man hätte auch direkt fragen können, ob der Sieg angesichts der Liverpooler Überlegenheit nicht sehr glücklich oder gar unverdient war.


und dann heulen wieder alle rum, wenn Fußballer nur glattgeschmierte 08/15 Antworten aus dem Medienberatermund raushauen.

Mag ja sein, das da was persönliches dahinter steckte. Kommen ja beide aus dem Nordosten der Republik, aber das das ZDF nach Völler und Mertesacker tatsächlich noch einen Experten im Segeln zu dem wichtigsten Fußballspiel des Jahres schickt.

Man merkte halt das der Karden voll darauf eingestellt war das Liverpool gewinnt. Das sind halt alles Fragen, die du dem Verlierer des Finales stellst. Kroos erzählt ihm ja gerade wie wichtig das Finale für ihn war wegen seiner Familie und du schadronierst davon, dass Real ja Liverpool nicht 90 Minuten an die Wand gespielt hat und es wegen den Spielen davor doch irgendwie unverdient wäre, dass Real jetzt gewonnen hätte.

centaurius
2022-05-29, 10:52:16
Diese indirekte Implitzierung mit den Fragen, dass Liverpool eigentlich besser war und den Titel eher verdient hatte. Da hätte ich mit der Vita eines Kroos auch irgendwann keinen Bock mehr vernünftig zu antworten. Zumal er in den 90 Minuten zuvor einer maximalen Stresssituation ausgeliefert war, da wird man vielleicht etwas dünnhäutig. Sah man auch an der Reaktion von Alaba nach Schlusspfiff. Und dann stellt sich der Reporter da gemütlich hin und spielt sein gewohntes Programm ab.

Der Reporter hatte 90min um sich vernünftige Fragen zu überlegen und dann kommt wieder dieser 08/15 Mist. Hoffentlich hinterfragt sich der Reporter danach mal selber.
Was hätte er denn fragen sollen...?

Er hat den Verlauf der KO-Phase (indirekt) sowie die 95 Min. des Finalspiels als Rahmen genommen, um nach der Gefühlslage und Einschätzung von Kroos zu fragen, was mMn absolut legitim ist.

Mark3Dfx
2022-05-29, 11:09:10
Hab jetzt mal beide Interviews geschaut, einfach geil :D , der eine Typ verkackt das bei ihm und die Dazn Olle steht daneben schaut sich das an und greift sich danach Kroos und sogar das Mikro von dem Typen direkt vor den Kameras und zeigt dann wie man es macht :)

Edit:
https://youtu.be/eCg2HFhY7Ug

m64Y6-ZpFt0

Per Mertesacker gefällt dies ;D

Das Reporterverhalten spiegelt einem das typisch deutshe Mindset wider.
Man kann auch offene Fragen stellen, ohne da gleich eigene Wertungen zugrunde zu legen.
Warum müssen deutshe Reporter immer fragen, ob ein Sieg verdient ist???
Oft zeugt das ja gerade davon, dass sie zu wenig davon verstehen, denn für den Erfolg darf nicht zuviel zählen.

P.S.
Herzlichen Glückwunsch, Mr Armstrong, Sie haben als erster Mensch den Mond betreten.
Aber:
Hätten sie das nicht in Farbe filmen können?
Warum sind Sie nur drei Tage geblieben?
Und war das nicht einfach nur ziemlicher Dusel, es vor den im All deutlich überlegenen Russen zu schaffen?

Matrix316
2022-05-29, 11:59:41
Halten wir mal fest: Real hatte wohl das schwerste Programm um CL Sieger zu werden ever, oder?

Erst PSG, die großen PSG mit Messi, Neymar und Co. Die vielleicht teuerste Mannschaft der Welt.
Dann Chelsea der Titelverteidiger. Vielleicht das Team mit dem besten Trainer der Welt.
Dann City, der große Club um Pep, vielleicht die aktuell beste Mannschaft der Welt.
Am Ende Liverpool, die vielleicht zweitbeste Mannschaft aktuell.

Und in jedem Spiel hatte man Glück ohne Ende.

Aber egal. Am Ende zählt nur aufm Platz. :D

Anadur
2022-05-29, 12:26:08
Per Mertesacker gefällt dies ;D

Das Reporterverhalten spiegelt einem das typisch deutshe Mindset wider.
Man kann auch offene Fragen stellen, ohne da gleich eigene Wertungen zugrunde zu legen.
Warum müssen deutshe Reporter immer fragen, ob ein Sieg verdient ist???
Oft zeugt das ja gerade davon, dass sie zu wenig davon verstehen, denn für den Erfolg darf nicht zuviel zählen.

P.S.
Herzlichen Glückwunsch, Mr Armstrong, Sie haben als erster Mensch den Mond betreten.
Aber:
Hätten sie das nicht in Farbe filmen können?
Warum sind Sie nur drei Tage geblieben?
Und war das nicht einfach nur ziemlicher Dusel, es vor den im All deutlich überlegenen Russen zu schaffen?

Da fehlt noch:

vZ4nYRdP16c


genau dieses Mindset, das Völler vollkommen zurecht kritisiert, kommt dem Kaben bei jedem Wort über die Lippen. Kroos ist der beste Spieler, den dieses Land in den vergangenen 15 Jahren hervorgebracht hat und wäre er Franzose, Italiener, Spanier, Brasilianer oder Argentinier, die deutsche Presse würden den Boden küssen über den er geht. So darf er sich anhören, dass er ja unverdient gewonnen hätte und Real ja total Scheiße war. Also das man gegen Liverpool als Real Chancen zu läßt, das kann nur am schlechten Kroos gelegen haben... :freak:

Matrix316
2022-05-29, 12:35:49
Ich meine, wie kann man es auch wagen, nach einem CL Sieg Fragen zum Spiel zu stellen? ;)

Das wichtigste nach so einem Spiel ist doch erst mal: Wie fühlt man sich? Was macht die Familie? Wo geht's zur Feier? Wann geht's zur Feier? Wann ist Urlaub? Wo geht's hin? ... ;)

GBWolf
2022-05-29, 12:54:04
Sorry, aber wenn man noch nicht mal weiß, dass es bei Abseits immer nur um den vorletzten verteidigenden Spieler geht (unabhängig davon ob der letzte Spieler der Torwart oder ein Feldspieler ist) ...

Jo lohnt die Diskussion nicht.

GBWolf
2022-05-29, 12:59:04
Kroos Interview hätte souveräner sein können, also die saudummen Fragen einfsch weglachen, andrerseits muss es auch erlaubt sein, dem Reporter die Meinung zu sagen.

GBWolf
2022-05-29, 13:06:52
Hab jetzt mal beide Interviews geschaut, einfach geil :D , der eine Typ verkackt das bei ihm und die Dazn Olle steht daneben schaut sich das an und greift sich danach Kroos und sogar das Mikro von dem Typen direkt vor den Kameras und zeigt dann wie man es macht :)

Edit:
https://youtu.be/eCg2HFhY7Ug

direkt danach

https://youtu.be/K7tisq7KOnw

Naja, dieses Sir Kroos geschleime war genauso dumm warum muss es immer in die eine oder andere Richtung so extrem sein.

Cpu0815
2022-05-29, 13:37:03
Ich dachte auch immer, beim Abseits geht es um Verteidiger. Ist aber nicht so. Beim Abseits steht ja immernoch der Torwart vor dir. Nur sagt die Regel nichts von Torwart, sondern irgendein Spieler. Ist nur 1 (oder weniger) Torwart/Spieler vor dir -> Abseits.


Man muss Kroos nicht mögen. Aber ich fände es schon cool, wenn mehr Menschen den Mut hätten auf dumme Journalistenfragen so zu antworten :D
Seine Reaktion war richtig und wichtig.

sven2.0
2022-05-29, 14:42:42
Keine Kommentare zu Courtois? Der Welttorhütertitel dürfte schon im Mai damit vergeben sein.

Hakim
2022-05-29, 14:54:31
Was soll man zu ihm noch sagen, klar MVP des Spiels. Ich habe mir die season auch einige Manu spiele rein gezogen und fand obwohl das ganze Team nicht gut spielt und mit Maquire fails die Defensive auch sehr schwach war, De Gea extrem heraus stach. Er hat Manu oft mit seinen Weltklasse Paraden am Leben gehalten.

Für mich war er der beste Torhüter der Saison

Gebrechlichkeit
2022-05-29, 15:30:58
Keine Kommentare zu Courtois? Der Welttorhütertitel dürfte schon im Mai damit vergeben sein.

Casemiro, Garbajal waren besser.

Gebrechlichkeit
2022-05-29, 16:34:10
Schau weder ist die Regel neu, noch hat der Var hier eine Fehlentscheidung getroffen. Schau dir doch einfach mal die Reaktion der Realspieler an.Sorry, aber wenn man noch nicht mal weiß, dass es bei Abseits immer nur um den vorletzten verteidigenden Spieler geht (unabhängig davon ob der letzte Spieler der Torwart oder ein Feldspieler ist) ...
Jo lohnt die Diskussion nicht.

https://i.ibb.co/V3KmFMQ/a.png (https://ibb.co/mSx8nhX)
https://i.ibb.co/526YmXC/Screenshot-1.png (https://ibb.co/DLtGhPm)

Es spielt hierbei keine Rolle ob die Oster Eier, der eigene Schnaeuzer oder ob das Wadenbein sich am naehesten zur 5m Linie befindet. Irrelevant ob der Verteidiger besoffen, dumm, blind, scharf auf Benzema oder gray ist oder ob er absichtlich oder nicht den Ball beruehrt hat bzw. diesen gewollt oder nicht an den Gegner spielt. :confused:

Nix mit wer naeher an der 5m Linie ist, wessen Wadenbein rassiert ist oder ob der Verteidiger Socken an hat oder nicht. Die Regel ist ganz einfach.

Der Schiri kann per Video erkennen, dass die Verteidiger so perfekt positioniert waren, sind, dass es ein Offside war, aber ignoriert das Foul an Valverde, weil ...

BTT

Metalmaniac
2022-05-29, 17:19:01
Casemiro, Garbajal waren besser.

Du fandest Casemiro gut? Ich habe den noch nie so schlecht gesehen wie gestern. Normalerweise hasse ich den Typen, weil er brutal unfair ist und die Gegner bekämpft wie im Krieg, spielerisch aber auch normalerweise gut agiert, gute Pässe spielt etc.. Gestern war er zum einen harmlos wie ein Lämmchen, zum anderen hat er sehr viele teilweise auch einfache Fehlpässe gespielt. Was Carvajal anbelangt, da gebe ich Dir allerdings recht. Der war nach anfänglichen Problemen gegen Diaz dann im Laufe des Spieles stark. Und trotzdem, Courtois war der mit Abstand beste Spieler bei Real und ganz klar der Matchwinner. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Gebrechlichkeit
2022-05-29, 18:43:03
Du fandest Casemiro gut?
-
Da kann es keine zwei Meinungen geben.


Hab leider nur die zweite Haelfte gesehen, aber selbst die drei Stooges von BtSport waren von ihm positiv ueberrascht. Der war gestern auf jeden fall nicht schlecht, hatte eigentlich alles unter kontrolle [im mittelfeld, mit modric].

Casemiro ist halt wie Pepe evtl. bisl PlemPlem, dafuer kann er auch tackeln im Rennen. Mal gut, mal zu gut. Schlecht war er nicht wirklich. Halt zustaendig fuer die dreckige Arbeit auf dem Platz. [schon krass, wie Modric Luecken findet]

https://www.managingmadrid.com/2022/5/29/23146027/player-ratings-real-madrid-1-0-liverpool-2022-uefa-champions-league-final
Casemiro—9: A defensive masterclass . Seems to always be in the right place at the right time. Put his body on the line to block shots, managed crucial toe poke interventions, and occupied passing lanes to deny Liverpool they space they wanted to progress towards goal.Toni Kroos—9: The German was at his absolute best against Liverpool. His composure in possession allowed Real Madrid to grow into the match and he constantly found the weak side winger to open space in the attack.
Thibaut Courtois—10: The big Belgian has earned his sainthood by producing one of the greatest goalkeeping performances of all time. A total of 9 saves, 7 from inside the box, including massive stops vs Mane and Salah (twice).
Dani Carvajal—9: The fullback turned back the clocks and put in one of his best performances in a Real Madrid shirt. Locked down Luis Diaz, was involved in the build-up to the goal, and was joint leader in completed tackles (4).

GBWolf
2022-05-29, 19:46:16
Casemiro fand ich gestern tatsächlich besser als sonst, da er ohne grobe Fouls suskam und trotzdem wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.

Das Mittelfeld von Real war schon stark.

Liverpool auch relativ einfallslos dann fast immer über Arnold und Salah rechts, die waren aber auch sehr stark.

Gebrechlichkeit
2022-05-29, 22:38:54
MICHAEL OWEN PREDICTS LIVERPOOL V REAL MADRID, CLAIMS ONE TEAM WILL LOSE EASILY (https://www.hitc.com/en-gb/2022/05/28/michael-owen-predicts-liverpool-v-real-madrid-claims-one-team-will-lose-easily/)
Owen claims ‘Liverpool are still the team to beat’ after getting beat in Champions League final (https://www.msn.com/en-us/sports/soccer/owen-claims-liverpool-are-still-the-team-to-beat-after-getting-beat-in-champions-league-final/ar-AAXQC9r)

https://i.ibb.co/J2hcdKV/download-5.png (https://ibb.co/92MpvN6)

Matrix316
2022-05-30, 14:18:24
Hehe ;)

https://twitter.com/ToniKroos/status/1531013560360480769?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1531013 560360480769%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fchampions-league%2Ftoni-kroos-bruder-felix-scherzt-ueber-interview-zoff-mit-zdf-reporter-nils-kaben-80245728.bild.html

Gebrechlichkeit
2022-05-31, 05:43:08
https://i.ibb.co/P5H4Svj/FT-jy-Fr-XEAEd2-TB-format-jpg-name-large.jpg (https://ibb.co/CnGvr38)

UEFA Conference what?

Gebrechlichkeit
2022-06-03, 15:02:05
Ich weiß, dass ich in Vergessenheit geraten werde, weil reddit politisch so ausgerichtet ist, dass sie schwierige Wahrheiten nicht hören können. Aber als Franzose aus Paris (der jetzt in London lebt), muss ich etwas Kontext darüber liefern, was Seine-Saint-Denis ist. Wie Thierry Henri vor einigen Wochen in einem Interview bekanntlich sagte: "Seine-Saint-Denis ist nicht Paris, es hat nicht denselben Zauber, man will NICHT in Seine-Saint-Denis sein". Nun, Seine-Saint-Denis ist technisch gesehen nicht wirklich Paris, jedenfalls nicht mehr, denn es ist ein Drecksloch geworden (natürlich nicht das ganze Gebiet). Es ist ein Gebiet, das von Verbrechen, Armut, Gesetzlosigkeit und Spannungen zwischen den Gemeinschaften heimgesucht wird und ein Hotspot für Zwangskonvertierung/Islamisierung ist.

Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Regierung viel zu viele Einwanderer aufgenommen hat und nicht in der Lage war, die Gemeinschaften zu verwalten, so dass Ghettos entstanden. Statistiken zufolge gibt es schätzungsweise zwischen 200.000 und 400.000 Illegale, und die Polizei weigert sich, in einige Teile von Seine Saint Denis zu gehen, weil einige Häuserblocks sehr gefährlich sind. Nach den Anschlägen von 2015 hatten mehrere Terroristen dort Zuflucht gesucht. Wenn man dies weiß, ergibt der Kontext der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem CL-Vorfall mehr Sinn. Ich bestreite nicht, dass die Polizei in einigen Bereichen über die Stränge geschlagen haben könnte, sie hat schon immer Scheiße gebaut, vor allem während der Gelbwesten-Proteste. Aber Sie müssen verstehen, dass der Großteil der Ereignisse an diesem Tag und das darauf folgende Chaos von den Einheimischen verursacht wurde. Tausende von Liverpool-Fans saßen draußen fest, weil Einheimische umsonst reinkamen, tonnenweise englische Fans wurden ausgeraubt und zusammengeschlagen. Im Laufe der Tage erhalten wir immer mehr Berichte über die Realität der Dinge.

Paddy Pimblet beschrieb, dass er noch nie in seinem Leben so viel Angst gehabt habe, und verglich die Szenen, die sich abspielten, mit einem amerikanischen Albtraum, in dem alles erlaubt ist und es nur Gewalt und Gesetzlosigkeit gibt. Einige französische Familien kamen ins Stadion, verließen es aber nach der Halbzeitpause wieder, weil sie sich in der Nähe einiger Einheimischer (im Stadion) unwohl fühlten. Die Zeitung Le Figaro berichtet, dass Frauen, darunter auch Minderjährige, innerhalb des Stadions sexuell belästigt wurden. Die Stimmung ist im Moment ähnlich wie bei den Vorfällen in Köln 2015 in der Silvesternacht. Wir wissen, dass die Personen, die verhaftet und ins Gefängnis gesteckt wurden, KEINE Briten sind.

Den Angaben der Polizei zufolge sind die meisten von ihnen Franzosen, Algerier, andere Nordafrikaner und sogar Peruaner. Die meisten von ihnen sind Illegale. Sie können mich also beschimpfen, wie Sie wollen, aber das ist die Realität, und wenn Darmanin, Macron und die französische Regierung lieber den Briten die Schuld geben als den eigenen Einheimischen, zeigt das nur, wie sehr wir im Arsch sind. Wir sind Geiseln unserer eigenen Probleme. Ich gebe keine politische Erklärung ab, ich spreche nur von Fakten, nehmen Sie es, wie Sie wollen. Hören Sie auf mit dieser Selbstbeschuldigung der englischen Fans, was soll dieser Selbsthass? Ich sage das als französischer und seit kurzem auch als britischer Bürger.

Ich halte es für möglich, dass die Olympischen Spiele 2024 nicht stattfinden werden, weil sich das Problem wahrscheinlich noch verschlimmern wird, da dies der Welt nur noch mehr zeigt, was aus Frankreich geworden ist.

Und wenn ich mich nicht irre, warum hat DIE BÜRGERMEISTERIN VON PARIS, Anne Hidalgo, die Austragung des Finales abgelehnt, weil sie nicht vorbereitet war und weil es so viele Straftaten gab? (Es war Macron, der darauf drängte, dass das Finale dort stattfindet).

Wenn Sie das nächste Mal Paris besuchen, gehen Sie nachts um Seine Saint Denis herum und sagen Sie mir, ob ich falsch liege.

Real Madrid wird investigativ, wie Simon.
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/v3v4rt/comunicado_oficial_real_madrid_demand_answers_and/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Paris, oh Paris. I never liked you, ... your Chilli con Carne are shit [Disney Europe]. Roma > Paris :wink:

Metalmaniac
2022-06-03, 22:57:29
Kann ich komplett bestätigen. War 2012 mit Frau und Sohn u.a. in Paris und wir wollten nach unserem Kulturprogramm (Louvre etc.) unserem damals deshalb gelangweilten 12-jährigen Sohn als Fußballbegeistertem auch etwas Gutes tun und eben das französische Nationalstadion besichtigen. Aber kaum waren wir aus der U-Bahn Station in der Nähe des Stadions raus dachte ich, wir sind hier in der 3.Welt oder zumindest in den Slums/Ghettos einer Großstadt. Ich bin nun bestimmt der letzte der Vorurteile hat, aber das Gesöcks was da rumlief, wir fühlten uns extrem unwohl und passten besonders auf unsere Sachen auf. Habe mich schon damals gewundert, wieso die das Stadion ausgerechnet dort in einem Vorort gebaut haben, wo die Armut sehr groß ist und deshalb die Diskrepanz zwischen den Einwohnern und dem Glammer, der den meisten Veranstaltungen in diesem Stadion beiwohnt, zu groß sein dürfte. Im Stadion selbst alles gut, aber kaum war man raus aus dem Gelände war praktisch Ghetto und wir waren froh, als wir später heil da raus und wieder in der Innenstadt waren. Als später dann das Terrorismus Thema größer wurde und man lesen konnte, das vor allem dort gewisse Zellen ihre Heimat haben, war ich nichtmal erstaunt. Wenn nicht dort, wo dann?

Ex3cut3r
2022-06-03, 23:05:20
Ähmm ist das nicht jeder großen Europäischen Stadt der Fall? KA wo du herkommst, aber ich wurde sagen, ja. Meistens sind diese Menschen aber total harmlos und sogar ausgesprochen freundlich, warum man gleichen den "Panik Modus" anwerft, ist mir als Hamburger, der im Stadtteil St.Georg aufgewachsen ist, fast zum schmunzeln zu mute.

Das Problem liegt eher darin, dass einige Menschen verdammt reich bzw. immer reichen werden, die Mittelschicht aber immer mehr abrutscht, und die armen gar nicht mehr die Möglichkeit bekommen sich aus ihrer sozialen Schicht zu lösen.

Das ist ein Problem was wir eigentlich schon angehen/bekämpfen müssten, tun wir aber leider gar nicht. Auf der anderen Seite tut es vlt. auch mal ganz gut, sowas als Kind zu sehen, dann weiß man erstens, mehr zu schätzen was man hat, und zweitens gibt man sich in der Schule nun nochmal mehr mühe.

Matrix316
2022-06-10, 13:28:34
Zidane wird wahrscheinlich neuer PSG Trainer: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zidane-dirigiert-wohl-das-PSG-Starensemble-article23390278.html

Das heißt, wenn Nagelsmann im Herbst ginge, wäre Pottechino frei. ;)

Cpu0815
2022-06-10, 15:23:32
Ähmm ist das nicht jeder großen Europäischen Stadt der Fall? KA wo du herkommst, aber ich wurde sagen, ja. Meistens sind diese Menschen aber total harmlos und sogar ausgesprochen freundlich, warum man gleichen den "Panik Modus" anwerft, ist mir als Hamburger, der im Stadtteil St.Georg aufgewachsen ist, fast zum schmunzeln zu mute.
St. Georg ist ein feuchter Furz gegen Saint Denis.
Interessanterweise kommen viele gute Fußballer aus Saint Denis.

Matrix316
2022-06-13, 13:06:26
Überraschung: Haaland bei City ;)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/premier-league-manchester-city-macht-haaland-transfer-offiziell-80383776.bild.html

Gebrechlichkeit
2022-06-18, 14:00:16
Die UEFA bestraft Leonardo mit einem Spiel und verhängt eine Geldstrafe von 10.000 Euro gegen Barcelona.
https://www.marca.com/futbol/2022/06/17/62acb8efe2704eaa398b458b.html
Die Disziplinarkommission hat beschlossen, den damaligen PSG-Sportdirektor Leonardo Araújo mit einem Spiel zu bestrafen, weil er gegen die Disziplinarregeln und das sportliche Verhalten gemäß Artikel 11, 12 und 15 verstoßen hat. Leonardo begab sich in Begleitung von Nasser Al Khelaifi unmittelbar nach Spielende in die Umkleidekabine und beschimpfte die Schiedsrichter für ihr Verhalten auf dem Spielfeld.

Nasser Al-Khelaifi, facing 28-month prison sentence, sent Real Madrid staff member death threat
https://therealchamps.com/2022/03/09/al-khelaifi-real-madrid-death-threat/

https://twitter.com/tariqpanja/status/1537868716775464968?s=21&t=lVx__bZrMvC5M8xU7OSm4w

Matrix316
2022-07-04, 12:34:08
Also was ich nicht verstehe, Barca will 100 Millionen für Bernardo Silva ausgeben, aber bei Lewandowski knausern die so rum. https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/fussball-transfers-bara-einigt-sich-mancity-star-silva-100-mio-abloese-80592586.sport.html

Vento
2022-07-04, 13:26:08
Zum einen ist ein Bernado Silva ganze 6 Jahre jünger als Lewandowski, was aber noch entscheidender ist, der eine hat Vertrag bis 2025, der andere wäre notfalls nächsten Sommer ablösefrei,

Metalmaniac
2022-07-05, 17:01:04
Zum einen ist ein Bernado Silva ganze 6 Jahre jünger als Lewandowski, was aber noch entscheidender ist, der eine hat Vertrag bis 2025, der andere wäre notfalls nächsten Sommer ablösefrei,

Du mußt mit @Matrix316 nicht über sowas diskutieren. Der denkt in FIFA 22 (oder welches ist gerade aktuell) Dimensionen. :freak:;D

blackbox
2022-07-05, 17:10:42
Du mußt mit @Matrix316 nicht über sowas diskutieren. Der denkt in FIFA 22 (oder welches ist gerade aktuell) Dimensionen. :freak:;D

Was zugegebenermaßen ziemlich nervt inzwischen. Der Junge mag ja Phantasie haben und wie das so ist mit der Phantasie, sie haben keine diskussionswürdige Grundlage. Manchmal ist es besser, seine Träume für sich selbst zu behalten.

Matrix316
2022-07-05, 17:17:16
Du mußt mit @Matrix316 nicht über sowas diskutieren. Der denkt in FIFA 22 (oder welches ist gerade aktuell) Dimensionen. :freak:;D
Ach ihr immer mit euren rationalen Antworten. Pffff... :P

Man muss auch mal träumen können. Einen Mané in München hätte auch keiner erwartet. Oder Götze bei Frankfurt. Oder Haller bei Dortmund.

schoppi
2022-07-27, 21:59:05
CL Quali
Fenerbahce 1 - Dynamo Kyiv 2

Fenerbahce mit Putin Sprechchören...was für Idioten.

Tidus
2022-08-13, 19:12:24
Manchester united lässt sich gerade von Brentford verprügeln :ulol:

M4xw0lf
2022-08-13, 20:07:09
Jo, unglaublich. Man denkt eigentlicht jede Saison tiefer gehts nicht mehr, aber dann... :ulol:

Metalmaniac
2022-08-16, 06:44:21
Hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13082522#post13082522) gehts ab sofort weiter.