PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Everdying
2017-04-12, 22:49:25
Was seid ihr denn hier für Pappnasen? Habt ihr das Spiel nicht gesehen oder seid ihr einfach nur völlig realitätsfremd? Oder wie kommt ihr auf die Idee, dass man gegen Real mit einem Mann weniger problemlos zurecht kommt :crazy2:

Ganz ehrlich... das Spiel war bis zur gelb-roten für Martinez ganz großes Kino von beiden Seiten. Weltklasse Niveau auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre dominanten Phasen, die Bayern sogar etwas mehr. Aber leider fehlt heute mit Lewa ein Stürmer, um diese Phasen dann auch zu nutzen. Dazu der vergebene Elfmeter.

Dann hat Real eine dominante Phase nach der HZ und macht sofort das 1:1 und Martinez holt sich eine sehr kleinlich gepfiffene (jedoch zugegebenermaßen nicht unverdiente) gelb-rote Karte. Damit ist ein Spiel auf diesem Niveau einfach entschieden. Insgesamt sehr unglücker Spielverlauf für die Bayern... aber hey, man hat noch jede Möglichkeit, das Ding noch zu drehen.

blackbox
2017-04-12, 22:51:44
Was eine Wynerei hier......

Ich denke, der Spielverlauf war einfach nur unglücklich! Elfer verschossen, Mann verloren, Tore kassiert. Das hätte auch ganz anders ablaufen können. Es sind nur Details und dementsprechend sind solche Spiel saumäßig eng. Eine falsche Entscheidung und das Spiel kippt total. So ist der Sport auf allerhöchsten Niveau.

jay.gee
2017-04-12, 22:53:02
Desaströse 2. Halbzeit, absoluter Kontrollverlust. :eek: Wie schon im letzten Jahr gegen Atletico versäumt man es mit einem 2:0 in die Halbzeit zu gehen, weil man kläglich einen 11 Meter verschenkt. Und das auf dem Niveau. Ich kritisiere das Team ja wirklich nicht oft, aber wie man sich in der 2. Halbzeit so gehen lassen kann, ist mir unbegreiflich.

Ein so erfahrener Spieler wie Martinez holt sich eine dämliche gelb-rote Karte und dezimiert das Team. Unglaublich, die Entstehung zum 1:1. Kein Pressing mehr und ab der 60. Minute war das Team auch völlig kraftlos und müde. Ich bin fast erschrocken darüber, wie sich das Team in der zweiten Halbzeit präsentiert hat. Real hat es dann natürlich auch sehr gut gespielt.

Dykstra
2017-04-12, 22:56:24
Aber leider fehlt heute mit Lewa ein Stürmer, um diese Phasen dann auch zu nutzen.

Und wer hat das zu verantworten, dass es keinen zweiten Stürmer im Kader gibt?
Und unglücklich ist das in der zweiten Halbzeit nicht gelaufen, sondern man hatte eher noch Glück, dass man sich nicht mehr Gegentore gefangen hat.

Effe
2017-04-12, 22:58:46
Es gibt keinen Sportdirektor bei Bayern.

jay.gee
2017-04-12, 23:00:55

Müller ist doch Stürmer. Was glaubst denn Du, welche Art Stürmer sich hinter Lewandowski auf die Bank setzt? Ich habe es heute als Luxus empfunden, einen Müller für einen Lewandowski bringen zu können. Zumal Müller doch auch überhaupt nicht das Problem war. Ein Lewandowski hätte genauso in der Luft gehangen, speziell in der zweiten Halbzeit, wo man das Spielen mehr oder weniger komplett aus der Hand gegeben hat.

Matrix316
2017-04-12, 23:02:50
Wenn Lewa da gewesen wäre, hätte er den Elfer geschossen und dann hätte es 2:0 gestanden. Zum Glück gabs kein Elfmeterschießen oder so. ;)

Dykstra
2017-04-12, 23:03:20
@jay
In jedem anderen Mannschaftsteil funktioniert das mit der Rotation, wieso im Sturm nicht?
Jede Top-Mannschaft in Europa hat mindestens zwei Stürmer im Kader, die diesen Namen auch verdienen und Müller ist KEIN Stürmer, war er nie, ist er nicht, wird er auch nie sein.

Everdying
2017-04-12, 23:07:03
Ich verstehe eure Erwartungen nicht? Einen Müller, der ja so einige extrem kranke Angebote von anderen Vereinen hatte, als Backup für den vielleicht besten Mittelstürmer der Welt zu haben, ist schon ziemlich gut möchte ich meinen.

Und dann am besten noch mit einem Mann weniger gegen Real gewinnen... alles klar Jungs. Kommt mal wieder runter, das ist Champions League und nicht DFB Pokal, Real Madrid und nicht Darmstadt oder Augsburg.

EDIT: Lol ich gebs auf. Manchen Leuten hier ist einfach nicht zu helfen. Vielleicht solltet ihr nur noch Bayern gegen HSV gucken, da könnt ihr schön mit euren Klatschpappen ein ungefährdetes 8:0 bejubeln.

Hatake
2017-04-12, 23:08:07
Den Trainer trifft keine Schuld...Hummels/Lewa kann mn nicht einfach so ersetzen. Das Bayern Spiel ist mehr oder weniger auf Lewa ausgelegt - man bräuchte einen Stürmer vom selben Typ als Ersatz...Müller ist da die Falschbesetzung.

Real ohne Ronaldo/Ramos, Barca ohne Suarez/Messi etc. ist sind auch um einiges weniger gefährlich....und dann halt noch einer weniger.

Kommt einiges zusammen...das Vidal den Elfer so leichtfertig vergibt ist auch nicht hilfreich gewesen.

Ex3cut3r
2017-04-12, 23:15:38
Ganz schwach von Bayern, das war mal wieder nix. Gegen die großen 3 reicht es einfach nicht mehr.

jay.gee
2017-04-12, 23:18:29
Ich verstehe eure Erwartungen nicht? Einen Müller, der ja so einige extrem kranke Angebote von anderen Vereinen hatte, als Backup für den vielleicht besten Mittelstürmer der Welt zu haben, ist schon ziemlich gut möchte ich meinen.

Na klar, ich denke aus Dykstra sprechen da jetzt einfach auch nur die Emotionen und die Enttäuschung.

Und dann am besten noch mit einem Mann weniger gegen Real gewinnen... alles klar Jungs. Kommt mal wieder runter, das ist Champions League und nicht DFB Pokal, Real Madrid und nicht Darmstadt oder Augsburg.

Ich sehe das eigentlich recht nüchtern und gestehe den Bayern schon seit Jahren zu, auf dem Niveau zu verlieren. Es sind wie immer Nuancen die solche Duelle entscheiden. Und diese Nuancen fand ich heute besonders ärgerlich. Angefangen vom verschossenen Elfmeter, bis hin zum dämlichen 1:1, wo sich Jemand alleine auf der Aussenbahn davon schleicht, oder aber die völlig blöde Ampel-Karte von Martinez.

Mal zum Vergleich - ein Ramos, der bei der nächsten gelben Karte gesperrt gewesen wäre, kommt heute nicht mal in die Situation gelbwürdig foulen zu müssen. Das ist pure Routine und Erfahrung - die ich bei Bayern heute in vielen Situationen einfach vermisst habe. Diesem unsachlichen Frustgeule habe ich mich noch angeschlossen und kann das Überzahlspiel von einem Team wie Madrid natürlich richtig deuten.

Ganz schwach von Bayern, das war mal wieder nix. Gegen die großen 3 reicht es einfach nicht mehr.

Die großen ominösen drei. Hype Hyper. Nenn sie uns doch mal.....

maximus_hertus
2017-04-12, 23:23:27
Real ist halt nicht der BVB. Nur ggen den BVB kann man sich motivieren und über 100% geben ;) Ok, jetzt mal im ernst - was war da los in der 2. Halbzeit? Unterzahl, ok, suboptimal. Aber man hat ja quasi jeden Zweikampf VERWEIGERT. Sowas gab es sehr viele Jahre nicht mehr, vor allem nicht in München.

Man hatte das Gefühl, dass die Spieler das Spiel als lästige Pflicht wahrgenommen haben und nicht als Saisonhighlight.

Aber was solls, es war "nur" das Hinspiel. Auch wenn es schwer wird, unmöglich ist nichts. Wenn ein Team in Madrid gewinnen kann, dann die Bayern. Aber nur mit einem Mittelstürmer. Mit falscher Neun wird das nichts.

gruntzmaker
2017-04-12, 23:31:31
Real ist halt nicht der BVB. Nur ggen den BVB kann man sich motivieren und über 100% geben ;) Ok, jetzt mal im ernst - was war da los in der 2. Halbzeit? Unterzahl, ok, suboptimal. Aber man hat ja quasi jeden Zweikampf VERWEIGERT. Sowas gab es sehr viele Jahre nicht mehr, vor allem nicht in München.

Man hatte das Gefühl, dass die Spieler das Spiel als lästige Pflicht wahrgenommen haben und nicht als Saisonhighlight.

Aber was solls, es war "nur" das Hinspiel. Auch wenn es schwer wird, unmöglich ist nichts. Wenn ein Team in Madrid gewinnen kann, dann die Bayern. Aber nur mit einem Mittelstürmer. Mit falscher Neun wird das nichts.

Sehe ich auch so. Selbst als Bvb Anhänger kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon alles entschieden ist. Weder für Bayern noch für uns.

Was sowohl Bayern als auch Bvb allerdings gemeinsam haben, das ist die Pflicht eine gewisse Mentalität zu zeigen. Eine für große Spiele.

Da hat mir auf unserer Seite Kagawa und Ginter gefallen. Tuchel muss sich vor allem bei Shinji eingestehen, dass der Junge nicht nur etwas kann, sondern auch den richtigen Charakter für große Spiele mitbringt. Ginter hat sich in jeden verfügbaren Zweikampf geworfen. Die zweite Hälfte macht Mut... Das können wir schaffen.

Bei Bayern wird es mit Lewandowski ein ganz anderes Spiel werden.

Die Bundesliga ist noch nicht geschlagen.

Metalmaniac
2017-04-12, 23:34:01
Das war nun tatsächlich ein rabenschwarzer Tag für den deutschen Fussball. Das der BVB gegen Monaco verlieren würde können, damit habe ich sogar gerechnet nachdem ich die gegen ManCity sah. Sehr unangenehmer Gegner mit super Einzelspielern. Im Grunde war da nicht vorherzusehen, wie das ausgehen konnte, alles war möglich. Monaco fing auch vs MC immer gut an und baute danach rapide ab. Ohne die beiden Fehlentscheidungen hätte Dortmund das sogar gewinnen können. In der 2.HZ sah man das ja auch gut und ohne den katastrophalen Fehler von Pisczek wäre da auch nichts mehr angebrannt.

Ob die gestrigen Vorfälle einen Einfluss auf die Leistung der Spieler hatte und sogar diesen angesprochenen Fehler ausgelöst hat ist natürlich reine Spekulation. Im Grunde wiederspreche ich denjenigen die empört sind, dass das Spiel schon heute nachgeholt wurde. Abgesehen von der Terminnot im anderen Fall, es gibt kaum was besseres für die Psyche als sofort durch das auf andere Gedanken gebracht zu werden, was man am besten kann. Man muß sich konzentrieren auf das Spiel und kommt erst gar nicht zum Nachdenken über anderes. Wäre es besser gewesen, irgendwo über das Geschehene nachzugrübeln und sich richtig bewußt zu werden, was hätte passieren zu können? Ich denke nicht. Noch ist nichts verloren, insgesamt halte ich den BVB immer noch für besser als es Monaco ist, sie müssen nur die Ruhe behalten und ihre Stärken ausspielen und vor allem dem zu erwartenden Anfangsdruck der Monegassen Paroli bieten (weil die immer so spielen).

Was Bayern anbelangt, ich bin maßlos enttäuscht über das Geschehene. Von Anfang an machten sie bis auf wenige Phasen nicht den Druck bzw. spielten nicht so, wie sie es zumeist gegen andere größere Gegner in dieser Saison taten. Natürlich ist Real schon ein Brocken von Gegner, aber wenn man die unter Druck setzt sind sie absolut verwundbar. Als der Elfmeter verschossen wurde war ich nichtmal sauer, weil es eben keiner war und ich so geeicht bin, dass ich am liebsten keine Geschenke vom Schiri annehmen möchte wo andere hinterher behaupten können, alles wäre ja nur aufgrund einer Fehlentscheidung so gelaufen. Inzwischen wünschte ich mir aber ehrlicherweise, dass Vidal den doch rein gemacht hätte.

Wie dem auch sei, die 2.HZ war erschreckend. Liegts vielleicht daran, dass selbst die 2.Kraft in Deutschland den Bayern nur ein Sparringspartner ist und man deshalb gegen abgezocktere Gegner irgendwie nicht klarkommt? Der von vielen hier so hochgelobte (wohl durchaus zu recht) Martinez macht so ein dummes 2.Foul und nach der fälligen gelb-roten Karte brechen alle Dämme. Im Grunde kam man schon zu behäbig aus der Pause. Auch ich habe Bayern selten so konfus gesehen. Dabei fand ich Real nichtmal überragend. Die haben lediglich mit ihren Fähigkeiten den Ball zirkulieren lassen, die Überzahl gut ausgespielt, und haben dann, nach dem Überqueren der Starfraumbegrenzung, für reine Panik in der Bayern Abwehr gesorgt. Der FCB hat es allein Neuer zu verdanken, dass man noch gewisse Chancen besitzt. Noch bin ich auch ruhig, denn wenn es einer schaffen kann noch auswärts ein schlechtes Hinspielergebnis umzudrehen, dann ist es wohl Bayern. Wobei da natürlich der Sieg Reals ihnen sogar in die Karten spielt. Immer wenn südländische Teams eigentlich nichts mehr machen müssen (Real könnte sich ja sogar ein 0:1 erlauben), dann spielen sie es emotionslos herunter, was gegen ein Team wie Bayern natürlich ins Auge gehen kann. Und es ist schwer, dann bei Bedarf den Schalter wieder umzulegen. Kenne das aus eigener Erfahrung. Mal schauen.

Es ist also bei beiden deutschen Mannschaften noch nichts verloren. Die Ausgangspositionen sind schlecht, keine Frage, aber hey, es handelt sich um Borussia Dortmund und Bayern München, immerhin die Finalteilnehmer von vor 4 Jahren. Wie sagt man so schön, die anderen kochen auch nur mit Wasser...

Ex3cut3r
2017-04-12, 23:39:46
Die großen ominösen drei. Hype Hyper. Nenn sie uns doch mal.....
Lass deinen Frust bitte bei deiner Frau raus (wenn du eine hast). Und zu deiner Frage, das musst du als Bayern Fan doch selber wissen, schließlich seit ihr gegen die Jahr für Jahr rausgeflogen.

jay.gee
2017-04-12, 23:44:41
Lass deinen Frust bitte bei deiner Frau raus (wenn du eine hast).

Ich habe dich doch nur etwas gefragt. Warum wusste ich eigentlich schon bei der Fragestellung, dass Du mir die ominösen Hyper Hyper Top 3 nicht nennen wirst? Weil Du es einfach mal wieder nur so daher geblubbert hast.

Joe
2017-04-13, 00:24:11
Pech für Bayern. Hätte aber schlimmer kommen müssen. Real hat die Chance verpasst alles klar zu machen. 35min in Überzahl und ein mickriges Törchen?!

So bekommen wir nächste Woche noch ein richtig geiles Spiel. Das sind genau die Spiele für die ich lebe!

Der Schiri ist mir heute mal überraschend positiv aufgefallen.
Keine wirkliche Fehlentscheidung. Ich hätte den 11er zwar nicht gegeben, war aber wohl so regel konform.

Warum ein Thomas Müller aber als Mittelstürmer spielt, werde ich nie verstehen. Der ist da genau so fehl am Platz wie ein Lahm es wäre.
War schon immer so: Wenn Robben und Ribéry spielen, hat der Mann nix am Feld verloren! Ein Kimmich währe vermutlich 100x effektiver gewesen im Sturm.

Dykstra
2017-04-13, 07:00:51
Warum ein Thomas Müller aber als Mittelstürmer spielt, werde ich nie verstehen. Der ist da genau so fehl am Platz wie ein Lahm es wäre.
War schon immer so: Wenn Robben und Ribéry spielen, hat der Mann nix am Feld verloren! Ein Kimmich währe vermutlich 100x effektiver gewesen im Sturm.

Wenigstens einer, der noch verstanden hat, dass Müller kein Stürmer und damit als Lewa-Backup absolut ungeeignet ist. Da wären Robben oder Coman (der das bei Juve schon mal gespielt hat) die besseren Notlösungen gewesen.

Wie das nächste Woche abläuft, weiß man doch aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren:
Bayern dreht am Anfang auf, schießt vielleicht auch ein Tor, lässt danach reihenweise gute Gelegenheiten aus und fängt sich dann kurz vor oder kurz nach der Halbzeit den Ausgleich.
Danach beginnt dann das große Anrennen mit wenigen Chancen, die man kläglich vergibt, nur um sich dann irgendwann den Konter zum 1:2 zu fangen, dem dann kurz darauf wegen der notwendigen absoluten Offensive das 1:3 folgt. Und so endet das CL-Kapitel 16/17 für den FC Bayern.

Tidus
2017-04-13, 07:59:18
Auf unsere Jungs bin ich stolz. 2 Tore von Monaco hätten nicht zählen dürfen und spielerisch war die 2. Hälfte sehr stark. Ich denke im Rückspiel ist noch alles drin für uns.

Ich hoffe dass Tuchel dann direkt mit Pulisic und dembele auf den außen spielen lässt, denn damit kam Monaco gar nicht zu recht.

Oid
2017-04-13, 08:19:57
Was mich nur gestern etwas aufgeregt hat: Dummheit (Martinez) und fehlende Einstellung (Robben). Der Puls war echt immer auf 180, wenn ich sehen musste, was Robben nach einem (überflüssigen) Ballverlust getan hat - nämlich nichts bzw. bestenfalls lamentiert.

Auch zu zehnt gegen Real muss man nicht dermaßen die weiße Flagge hissen. Ist ja nicht so als hätte Real bis dahin Fußball der Extraklasse gezeigt. Der Elfmeter? Drauf geschissen. War sowieso nicht berechtigt und das einzige, was man einem Spieler bei einem Elfmeter vorwerfen kann, ist gar nicht erst anzutreten.

Im Endeffekt bedeutet das nur, dass man im Rückspiel zwei Tore schießen muss. Das ist absolut im Bereich des Möglichen.

Tidus
2017-04-13, 08:37:37
Ohne dabei eins zu kassieren. Das ist im bernabeu nicht so leicht.

maximus_hertus
2017-04-13, 08:41:04
Ohne dabei eins zu kassieren. Das ist im bernabeu nicht so leicht.

Doch, ein 1:2 Auswärtssieg würde eine Verlängerung bedeuten. Siehe 11/12 mit dem Sieg im Elfmeterschießen, auch wenn das kein Auswärtssieg war.

jay.gee
2017-04-13, 09:03:27
Wenigstens einer, der noch verstanden hat, dass Müller kein Stürmer und damit als Lewa-Backup absolut ungeeignet ist. Da wären Robben oder Coman (der das bei Juve schon mal gespielt hat) die besseren Notlösungen gewesen.

Dass Müller nicht der klassische Mittelstürmer ist, sondern eher eine hängende Spitze, ist wohl unstrittig. Dennoch ist das für mich eher eine künstliche Diskussion. Lewa gehört zu den besten Stürmern der Welt, wenn ihn Gestern ein anderer Backup ersetzen hätte müssen, würdest Du heute behaupten, das eben dieser einen Lewa nicht ersetzen hätte können. Es ist also absolute Utopie, sich einen zweiten Stürmer zu leisten, der finanzierbar ist, der sich hinter Lewa auf die Bank setzt und dann auch noch den Ansprüchen entsprechen soll, wenn dieser mal ausfällt. Am besten noch ohne Spielpraxis. Das Argument Müller, der gegen einen sehr gut stehenden Gegner Gestern kaum Bälle bekommen hat, ist da für mich nur ein Alibi. Wohlwissend, dass man einen Lewa nicht 1:1 ersetzen kann.

Viel schlimmer als Lewa sein Auswahl war für mich btw. Gestern der Ausfall von Hummels, der aktuell der Chef der Abwehr ist. Boateng war Gestern physisch nicht mal ansatzweise auf der Höhe und war nach 60 Minuten stehend Ko. Ich fand den Fitness-Zustand des gesamten Teams in der zweiten Halbzeit seltsam. Auch mit 10 Mann darf es da keine so große Lücken geben, das muss man dann trotzdem besser verteidigen, um eine gute Ausgangsposition zu behalten. Dass es nur 1:2 ausgegangen ist, war im Nachhinein ja sogar noch Glück.

Dienstag Abend geht es halt weiter. Die Ausgangsposition ist nicht sehr gut, aber ich habe nach wie vor das Vertrauen in die Mannschaft, dass sie auf jeden Fussballplatz der Welt gewinnen und bestehen kann.

Anadur
2017-04-13, 09:47:56
Viel schlimmer als Lewa sein Auswahl war für mich btw. Gestern der Ausfall von Hummels, der aktuell der Chef der Abwehr ist. Boateng war Gestern physisch nicht mal ansatzweise auf der Höhe und war nach 60 Minuten stehend Ko. Ich fand den Fitness-Zustand des gesamten Teams in der zweiten Halbzeit seltsam. Auch mit 10 Mann darf es da keine so große Lücken geben, das muss man dann trotzdem besser verteidigen, um eine gute Ausgangsposition zu behalten. Dass es nur 1:2 ausgegangen ist, war im Nachhinein ja sogar noch Glück.

Imho ist das Problem, dass man seit Jahren in der Bundesliga defensiv nicht gefordert wird und nicht in der Lage ist, mal taktisch auch defensiv zu agieren. Wie auch, wenn man nie unter Wettbewerbsbedingungen dazu gezwungen wird. Außer Kontern und in 8 Sekunden zum Abschluss kommen kann die Liga ja nix.

Es steht 1:1 gegen Real mit einem Mann weniger. Da muss man sich mal hinten reinstellen und auf Zeit spielen. Mal das Atletico in sich entdecken. Beispielhaft war hier Müller, der weiterhin pressen wollte, den Torwart anlief und sich beschwerte, dass die eigenen Leute nicht mehr mitpressten mit 10 Mann gegen Real. Das geht zwar sicherlich gegen die Laufkundschaft in der Liga, ja selbst noch gegen die gehobene internationale Klasse wie Arsenal oder den BVB, aber da ganz oben wird die Luft dann zu dünn. Ich hätte mir halt auch Kimmich in die IV für Müller gewünscht anstatt Alonso rauszuholen. Wäre imho der bessere Wechsel gewesen, weil gerade Alsonso echt gefehlt hat, als er raus musste. Das wird ein riesiges Loch werden, wenn der aufhört.

War ja im Prinzip ähnlich wie vor ein paar Jahren in Barca. Da hat man auch eine Stunde sogar mit einem B-Kader hervorragend gespielt, ein blödes Gegentor bekommen und dann vollkommen unverständlich blind weiter nach vorne gespielt um noch zwei zu kassieren und das Rückspiel wegzuschenken. Mit einem 1:1 wären die Chancen in Madrid imho auch weiterhin bei 50/50 gewesen. So seh ich Madrid mit 66/33 vorne.

Dykstra
2017-04-13, 10:18:30
@Jay
Wieso leistet man sich dann drei gleichstarke IV (nächstes Jahr sogar 4) und mehrere gleichstarke Mittelfeldspieler. Jede Position im Bayernkader ist doppelt besetzt, nur der Sturm nicht. Wieso sollte ein zweiter Stürmer nur auf der Bank sitzen? In jedem Mannschaftsteil wird rotiert, jeder Spieler bekommt irgendwann Spielpraxis, dasselbe würde auch für einen zweiten Stürmer gelten.

Hier wird übrigens genau das Thema angesprochen:
FC Bayern leidet hart ohne Lewandowski (http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-leidet-hart-ohne-Lewandowski-article19792548.html)

Du bist doch immer derjenige, der behauptet das der FC Bayern größer ist als die einzelnen Namen. Wie kann sich dann so ein Club so abhängig von einem einzelnen Spieler machen? Das gleiche Spiel hatte man doch bereits mit Rib und Rob und man hat wieder nichts daraus gelernt.

Joe
2017-04-13, 11:21:55
Es fehlt halt der goldene alte Mann beim FCB.
Wir haben früher immer Ersatz auf der Bank gehabt.
Gibt nun mal nur einen Mittelstürmer. Starke und Ullreich beschweren sich ja auch nicht über Neuer. Da ist es selbstverständlich. Ein Pizarro hat auf der Bank auch nicht geklagt, dem war seine Rolle durchaus bewusst. Olić hab ich auch nie weinen sehen. So was muss halt wieder her. Pizarro war übrigens effektiver als Lewandowski. Er wäre es halt nie bei gleich hoher Spielzeit gewesen, aber wenn er gebraucht wurde, war er da!

Melbourne, FL
2017-04-13, 11:21:58
Also meine Sicht auf das Bayern-Spiel von gestern ist nicht so negativ wie die von vielen anderen hier. Der Spielverlauf war für die Bayern (selbstverschuldet) unglücklich, während das Endergebnis eher glücklich ist. Im Endeffekt haben drei wirkliche dumme Bayern-Situationen das Spiel entschieden. In der ersten Halbzeit sind sie die etwas bessere Mannschaft...aber der Elfer muss einfach rein (oder wenigstens aufs Tor kommen...der war ja eher Richtung Mond unterwegs). Dann steht es 2:0 und das Spiel läuft ganz anders, weil Real aufpassen muss nicht abgeschossen zu werden. Dann das dämliche 1:1 wo erst außen der freistehende Real-Spieler komplett übersehen und dann Ronaldo im Stafraum ganz alleine gelassen wird...ein Tor ohne Gegenwehr. Und dann 2x gelb innerhalb von 5min...also das war wirklich dämlich. Der Rest des Spiels ergibt sich aus diesen drei Situationen...und ich kann verstehen, dass Zidane am Spielfeldrand gewütet hat. Die Bayern waren gestern reif und Real hat viel zu wenig draus gemacht. Die hätten es gestern schon entscheiden können. So kann es bei einem günstigen Spielverlauf im Rückspiel durchaus nochmal für Real eng werden.

Alexander

jay.gee
2017-04-13, 11:52:34
@Jay
Wieso leistet man sich dann drei gleichstarke IV (nächstes Jahr sogar 4) und mehrere gleichstarke Mittelfeldspieler. Jede Position im Bayernkader ist doppelt besetzt, nur der Sturm nicht.

Das stimmt so imho überhaupt nicht. Echte IV hat Bayern nur zwei, allerdings auch für zwei(!!!) Positionen. Martinez ist flexibel einsetzbar und wurde erst von Pep auf die IV verschoben. Er kann mehrere Positionen spielen, ähnlich halt wie Müller. Das wäre im letzten Jahr, wo Müller sehr gut getroffen hat, auch überhaupt kein Thema gewesen. Da hätte sich fast jeder Verein der Welt die Finger nach einem Müller auch im Sturmzentrum geschleckt. Der einzige Grund warum diese Diskussion überhaupt Nährboden findet, liegt an der recht unglücklichen Saison, die Müller in diesem Jahr imho gespielt hat.

Und was die Medien dazu schreiben, ist mir persönlich völlig egal. Ich habe das Spiel Gestern Abend selbst gesehen und stelle für mich fest, dass das Fehlen von Lewandowski Gestern das kleinste Problem war. Wäre ja auch traurig, wenn eine Mannschaft wie die Bayern von Einzelspielern abhängig wären. Das Thema Lewandowski ist eine Alibi-Debatte - mich hat schon die Berichterstattung um seinen eventuellen Ausfall im Vorfeld des Spiels total genervt. Als wenn Lewa über Wasser gehen könnte.

Everdying
2017-04-13, 12:11:54
Für mich zeigt das Spiel nur eine Sache: Auf diesem Niveau machen kleine Details den Unterschied. Und wenn man 30 Minuten mit einem Mann weniger spielen muss ist das keine Kleinigkeit, sondern katastrophal. Bayern dann mit 1 Mann weniger im Mittelfeld, das sie bis dahin gut im Griff hatten. Den zusätzlichen Raum haben Kroos und Modric dann natürlich klasse genutzt.

Und das zeigen auch die Statistiken: Vidal mit 39 angekommen Pässen (92% erfolgreich), davon 11 in der gegnerischen Hälfte, (ebenfalls 92% erfolgreich) obwohl Real defensiv ja wirklich nicht schlecht war in der 1. HZ... dazu 4 Balleroberungen. In der ersten Hälfte haben die Bayern es verdammt gut gemacht... Kroos und Modric ohne Zugriff. Das lag vor allem auch an der Laufbereitschaft der Bayern. Dass sich das dann konditionell rächt, wenn man 30 Minuten nur noch hinterher rennt, weil Kroos und Modric Platz ohne Ende haben und jeder Pass ankommt (97% Passquote bei Kroos), sollte klar sein.

Tidus
2017-04-13, 12:29:15
Tuchel ist sauer:

http://mobil.stern.de/sport/fussball/thomas-tuchel-fuehlt-sich-von-der-uefa-uebergangen-7411328.html?utm_campaign=ldnmz2&utm_medium=fan&utm_source=facebook

Metalmaniac
2017-04-13, 12:34:17
Ehrlich gesagt finde ich ebenfalls, dass man zumindest auf der Mittelstürmerposition kaum besser besetzt sein kann als mit Lewandowski. Und wenn so einer fehlt, ist auch ein Team wie Bayern arg geschwächt. Und zwar nicht nur aufgrund seines physischen Fehlens, es hat sicherlich auch geringfügig mentalen Einfluss auf den Rest der Mannschaft, die sich sonst immerzu auf so einen wie ihn verlassen können weil er fast immer seine Tore macht. Das mag nur minimal sein, aber da ja bekanntlich oft Kleinigkeiten entscheiden über Sieg oder Niederlage in solchen Spielen, kann sich sowas schon etwas auswirken. Das fängt schon bei Flanken und Ecken an. Zumindest kann ich mir beispielsweise die Ausführung der ersten drei Ecken fast nur so erklären. Da hatte man etwas anderes vor als wie bei der 4., wo sich auch Vidal anders verhielt als zuvor. Wie gesagt, das sind Kleinigkeiten, aber sie beeinflussen so ein Spiel schon. Lewandowski ist halt auch ein guter Kopfballspieler der sich gegen gute IVs durchzusetzen vermag, Müller eigentlich überhaupt nicht wie man auch gut sehen konnte. Man muß das Spiel eben diesbezüglich etwas ändern. Und dies ist umso schwerer, weil Lewandowski fast nie verletzt ist und auch kaum rausrotiert wird. Heißt, er spielt so gut wie immer und wenn er dann doch mal ausfällt, dann ist es schon schwer darauf angemessen zu reagieren. Und ohne weiteren richtigen Knippser vorne kommt sowas wie gestern zustande. Die derzeitige schlechte Form von Müller kommt da dann noch oben drauf.

Aber ich verstehe schon das Problem einer Lösung dafür. Welcher richtig gute MS setzt sich für 80-90% der Spiele auf die Bank hinter einem wie Lewandowski bei dem ein Konkurrent weiß, dass er den leistungstechnisch kaum wird mal verdrängen können? Ist ja wie bei den Torhütern. Ein durchschnittlicher BL-Torwart wie Starke, erst recht in dessen Alter, ist damit vielleicht noch zufrieden. Er gewinnt endlich mal Titel in seinem Leben, verdient bestimmt nicht schlecht und hat auch sonst fast paradiesische Zustände in seinem Job. Nur allzu ehrgeizig darf er nicht sein. Aber richtig gute Torhüter mit eigenen Ambitionen kommen und gehen angesichts ihrer Perspektivlosigkeit irgendwann. So wie Pepe Reina und nun auch Ullreich, der ebenfalls im Sommer den Abgang machen möchte weil er doch noch Ambitionen hat auch mal öfters zu spielen. Bei einem Mittelstürmer wäre es ähnlich. Deshalb war Pizzaro tatsächlich Gold wert. Solche sind aber extrem selten. Zumal sie ja eher einen Reina abgeben müßten als einen Starke von der Güte her gesehen.:wink:

Dykstra
2017-04-13, 12:57:21
Dann schauen wir doch mal in die anderen Kader:

Atletico: Antoine Griezmann, Kévin Gameiro
Chelsea: Diego Costa, Michy Batshuayi
ManCity: Sergio Agüero, Gabriel Jesus, Kelechi Iheanacho
Barca: Luis Suarez, Paco Alcácer
Real: Karim Benzema, Álvaro Morata

Wieso klappt es dann bei all diesen Vereinen mit zwei Stürmern, obwohl auch diese Vereine nur mit einer echten Spitze spielen? Und von den "Ersatzstürmern" ist keiner weniger als 20 Mio. wert.

Auf dem Niveau, zu dem Bayern eben auch gehören will, ist es einfach grob fahrlässig nur mit einem echten Stürmer im Kader zu agieren.

Joe
2017-04-13, 13:23:20
Den zusätzlichen Raum haben Kroos und Modric dann natürlich klasse genutzt.

Die haben gar nix klasse genutzt. Bayern hätte in 35min Überzahl vermutlich 5 Tore geschossen :lol:
Außerdem muss man noch bedenken, dass Müller die ganze Zeit nur nutzlos (meist noch im Abseits) rumgestanden ist.
Prinzipiell hatte Real zwei Mann Überzahl.

Real ist echt schlagbar diese Saison. Wenn Bayern gut drauf ist, können die das nächste Woche durchaus noch drehen.
Braucht nicht mal ein "Wunder" sondern nur eine solide Leistung.

Everdying
2017-04-13, 13:32:20

Wieso klappt es dann bei all diesen Vereinen mit zwei Stürmern, obwohl auch diese Vereine nur mit einer echten Spitze spielen? Und von den "Ersatzstürmern" ist keiner weniger als 20 Mio. wert.

Auf dem Niveau, zu dem Bayern eben auch gehören will, ist es einfach grob fahrlässig nur mit einem echten Stürmer im Kader zu agieren.

Ach come on. Als ob die genanten "Backups" auch nur ansatzweise an ihre jeweiligen Stammstürmer rankommen :rolleyes: Wenn Müller fit ist (wird ja schon wieder komplett ignoriert, dass er angeschlagen war) und nicht gerade im größten Formtief seiner Karriere wäre, würde ich Müller als Mittelstürmer den meisten genannten Backups vorziehen.

jay.gee
2017-04-13, 13:32:25

Das mache ich sowieso immer, weil ich auch die anderen Ligen verfolge. Du kannst dir darüber hinaus ja auch mal die Mühe machen und dir die Quoten der meisten Backups anschauen. :) Mit Ausnahme vielleicht von Morata sehe ich da keinen, den ich einen Müller in Top-Form vorziehen würde.

Braucht nicht mal ein "Wunder" sondern nur eine solide Leistung.

Exakt diesen Gedanken hatte ich Gestern auch. Um das Spiel noch zu drehen, bedarf es kein Wunder. Es wäre nicht mal eine Überraschung für mich.

jay.gee
2017-04-13, 14:10:54
Tuchel ist sauer:

http://mobil.stern.de/sport/fussball/thomas-tuchel-fuehlt-sich-von-der-uefa-uebergangen-7411328.html?utm_campaign=ldnmz2&utm_medium=fan&utm_source=facebook

Bei aller Solidarität, aber wenn die Spieler nicht hätten spielen können, hätte ich als Verein, Trainer und auch als Spieler halt konsequenter reagiert. Völlig ungeachtet der Uefa. Jetzt im Nachhinein zu lamentieren, ist einfach zu spät.

Sven77
2017-04-13, 14:15:20
Ich wäre einfach nicht angetreten, fertig.. Dortmund hatte das selbst in der Hand, die UEFA hätte da nichts machen können ohne in einem Shitstorm unterzugehen.. bin mir sicher dass das Gewhine bei einem Sieg dezenter ausgefallen wäre

Kira
2017-04-13, 14:16:48
gibt's ein Bild von der 11m Szene bei Bayern - Real? Wo man sehen kann, ob es Hand war oder nicht?

deekey777
2017-04-13, 14:25:03
gibt's ein Bild von der 11m Szene bei Bayern - Real? Wo man sehen kann, ob es Hand war oder nicht?
Vielleicht mal Eigeninitiative zeigen und selbst suchen? https://www.zdf.de/sport/uefa-champions-league/fc-bayern-muenchen-real-madrid-livestream-highlights-myview-100.html

https://www.zdf.de/sport/uefa-champions-league/uefa-champions-league-vom-12-april-2017-100.html

Der_Korken
2017-04-13, 14:29:29
Wenns blöd läuft und Dortmund nicht antritt, wird das Spiel vielleicht mit 0:3 am grünen Tisch gewertet. Da kann sich Dortmund von der schlechten Presse für die UEFA auch nichts kaufen. Der nächste freie Termin für Dortmund wäre im Mai (!) gewesen, an dem man ein Spiel nachholen könnte, genauer gesagt am 3. und am 10. Mai. Ich weiß jetzt nicht wie der Terminplan für die CL aussieht, aber ich vermute dass an genau diesen beiden Tage die Halbfinals angesetzt werden. Die einzige Möglichkeit wäre also gewesen, das Samstagsspiel ans Ende der Saison zu schieben, sowohl für Dortmund als auch für Monaco. Dafür hätte es aber kurzfristig die Zustimmung des DFB und des französischen Verbands geben müssen und vielleicht sogar noch die der beiden anderen betroffenen Vereine. Für solche Rochaden war vermutlich einfach keine Zeit mehr, weil sich die Verantwortlichen entscheiden mussten, dass Spiel entweder um einen Tag zu verschieben (so wie es passierte), oder auf einen späteren Termin zu pokern mit dem Risiko, dass aufgrund von Abstimmungsproblemen kein Termin gefunden wird und Dortmund ein 0:3 pro forma hinnehmen muss. Ich kann da schon nachvollziehen, warum letztlich ersteres genommen wurde.

Ex3cut3r
2017-04-13, 14:56:16

Imo kann man da noch Torres bei Atletico dazu zählen. Ansonsten Reals Stürmer WTF. Nagut ist noch machbar für Bayern auch wenns sehr schwer wird. Wenn nicht, werden es nächste Saison Süle und Rudy schon richten. :upara:

Ancelotti muss man auch vorwerfen, dass er z.B nicht Robben oder Coman in den Sturm geschickt hat. Und warum wechselt er bei 10 Mann Coman und Costa ein? Wollte man es noch drehen? Dafür ist man ja noch fast unter die Räder gekommen, es wäre besser gewesen Müller runter zunehmen als Alonso und einen weiten Mittelfeldspieler einzuwechseln um wieder das Mittelfeld zu stabilisieren. So hatten Modric und Kross nach der Roten Karte und Alonsos Auswechslung, absolut leichtes Spiel im Mittelfeld.

Also Sry Mr. CL Sie haben es fast weggeworfen, wenn sie Neuer nicht hätten.

Desweiteren kann nicht verstehen, warum die Bayern immer so in Panik kommen und dann blind nach vorne spielen, ein 1:1 war ja jetzt nicht soooo schlimm.

Tidus
2017-04-13, 18:15:29
Bartra fällt 4 Wochen aus, wird also wohl kein Spiel mehr machen in dieser Saison...

Dykstra
2017-04-13, 19:32:24
Ich glaube der Anschlag wird den BVB noch länger verfolgen und die langfristigen Folgen sind derzeit nicht wirklich absehbar. Hat anscheinend auch schon Auswirkungen auf das eh schon lädierte Verhältnis zwischen Tuchel und den Bossen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/675686/artikel_tuchel-stellt-sich-gegen-die-bosse.html

Joe
2017-04-13, 19:53:25
Ich glaube der Anschlag wird den BVB noch länger verfolgen und die langfristigen Folgen sind derzeit nicht wirklich absehbar. Hat anscheinend auch schon Auswirkungen auf das eh schon lädierte Verhältnis zwischen Tuchel und den Bossen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/675686/artikel_tuchel-stellt-sich-gegen-die-bosse.html

Schlechter Titel vom Kicker... sollte heißen:

Tuchel stellt sich hinter die Mannschaft

und das ist ja auch sein Job ;)

gruntzmaker
2017-04-13, 19:53:28

Watzke klang allerdings auch nicht so sonderlich begeistert an besagtem Abend und bei der Verkündung des Mittwochstermins.

Wer mir da sauer aufgestoßen ist, war Herr Rauball, der mir zuviel Schönwetter gemalt hat. Das wars aber.

Daraus muss man am Ende nicht noch mehr stricken als nötig. Tuchel war direkt vom Anschlag betroffen und muss das Ganze logischerweise aus seiner Sicht sehen. Man kann allerdings beide Seiten in gewisser Weise nachvollziehen.

Man sollte auch von Seiten der Medien behutsamer mit dem Thema umgehen.
@Joe: Genau so ist es!

Tidus
2017-04-13, 20:38:10
Schlechter Titel vom Kicker... sollte heißen:

Tuchel stellt sich hinter die Mannschaft

und das ist ja auch sein Job ;)
Richtig. Nicht umsonst kam ja auch die Meldung, dass er auf jeden Fall bis mindestens 2018 bleiben wird.

Gorkon
2017-04-13, 21:36:22
Guckt keiner EL? Ach...geht ja nicht, weil die Türken in Lyon mal wieder Pyro, Feuerwerkskörper und anderen Kram in den Gegner-Block feuern -.-

https://pbs.twimg.com/media/C9UL2kXXYAADank.jpg

Mal gucken ob da noch angepfiffen wird...

Anadur
2017-04-14, 11:10:45
Guckt keiner EL?

Leider verpasst, aber scheinbar hat ja Schalke wieder mal Werbung für die Bundesliga geliefert ;D

gruntzmaker
2017-04-14, 11:20:17
Leider verpasst, aber scheinbar hat ja Schalke wieder mal Werbung für die Bundesliga geliefert ;D

Schalke limitiert sich imho selbst mit einem reinen Gegenpressing Spiel.
Eigentlich hätte man den Kader für Ballbesitz Fußball bereits, aber spielt wie eine RB Leipzig Kopie in schlecht.

Das ist mir bei aller Rivalität ein ziemliches Rätsel.

Joe
2017-04-14, 11:23:19
Guckt keiner EL? Ach...geht ja nicht, weil die Türken in Lyon mal wieder Pyro, Feuerwerkskörper und anderen Kram in den Gegner-Block feuern -.-

https://pbs.twimg.com/media/C9UL2kXXYAADank.jpg

Mal gucken ob da noch angepfiffen wird...

Die türkischen Clubs haben mal überhaupt keine Fankultur.
Es ist halt wirklich bei allen Clubs in jedem Spiel so. Das die UEFA da nur zuschaut ist mir völlig unverständlich. Mal ne ganze EL Saison vor leerem Stadion oder die türkischen Clubs mal paar Jahre von den Wettbewerben ausschließen, dann ist da gleich Ruhe. Und wenn sie zu blöd sind es zu lernen, dürfen sie halt gar nicht mehr mit machen...
Ich mein in England besteht auch die Gefahr, dass dir einer aufs Maul haut, aber der kauft Dir danach ein Bier und alles ist wieder gut. Bei den Türken hab ich immer das Gefühl, dass ist eher ein wütender Lynchmob.

GSXR-1000
2017-04-14, 12:07:39
Schalke limitiert sich imho selbst mit einem reinen Gegenpressing Spiel.
Eigentlich hätte man den Kader für Ballbesitz Fußball bereits, aber spielt wie eine RB Leipzig Kopie in schlecht.

Das ist mir bei aller Rivalität ein ziemliches Rätsel.
Ist imho eine echte Trainerfrage.
Ich seh da keine wirkliche Philosophie, das Spielerpotential ist definitiv da, nur wird an Spielern festgehalten (Schöpf) die einfach konstant die Leistung nicht bringen (warum auch immer) und wirklich nie die Chancen die sie vom Trainer bekommen nutzen und andere Spieler werden auf Positionen gestellt und in ein Taktikkoresett gepresst, das einfach jeden ratlos lässt.
Man hat eine Abwehr, die grundsätzlich solide stehen kann, was sie gerade auch am Anfang der Saison gezeigt hat. Man hat zudem schnelle und auch zweikampfstarke offensivspieler.
Dann spiele ich in der Konstellation nicht auf sinnloses Gegenpressing (für das der Gegner sich auch einfach nicht anbietet) sondern lasse ihn kommen mit zwei viererketten. Und nutze die Chancen die sich daraus automatisch bieten je länger das Spiel dauert. In etwa so, wie die "echten" Eurofighter seinerzeit den Pott geholt haben, in der die Devise gerade bei EL Auswärtsspielen unter Huub nunmal galt: Die Null muss stehen. Und den Rest sehen wir dann.

Metalmaniac
2017-04-14, 16:16:28

Nun, das hat Bayern leider ja nun auch (nicht).:redface:

Gebrechlichkeit
2017-04-14, 20:16:15
How Cristiano Ronaldo has dodged tax on image rights through an Irish company
http://www.sport-english.com/en/news/real-madrid/how-cristiano-ronaldo-has-dodged-tax-image-rights-through-irish-company-5664592

hln|Cat
2017-04-15, 17:30:24
Wie ernst Real die Bayern immer noch nimmt, sieht man, wenn man sich die heutige Aufstellung in der Liga anguckt. Das werden quasi alle geschont bis auf Ramos.

Oid
2017-04-15, 17:33:44
Joa, habs ja schon erwähnt: Mann muss an sich "nur" zwei Tore schießen, dann ist alles wieder offen. Ich sehe da alles andere als schwarz für das Rückspiel. Hab eigentlich sogar ein recht gutes Gefühl.

Dykstra
2017-04-15, 20:34:36
Joa, habs ja schon erwähnt: Mann muss an sich "nur" zwei Tore schießen, dann ist alles wieder offen. Ich sehe da alles andere als schwarz für das Rückspiel. Hab eigentlich sogar ein recht gutes Gefühl.

Du hast vergessen, dass man dabei auch nicht unbedingt ein Tor kassieren sollte und das ohne Martinez und Hummels also wahrscheinlich mit einem Alaba in der IV. Und da hast du ein gutes Gefühl? :freak:

Oid
2017-04-15, 22:16:39
Du hast vergessen, dass man dabei auch nicht unbedingt ein Tor kassieren sollte
Nö, warum? Hat man auch zwei Auswärtstore, ist alles wieder offen. Es behauptet niemand, dass es eine "Gmahde Wiesn" ist, aber so wie sich Real im Hinspiel präsentiert hat, sehe ich keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

gruntzmaker
2017-04-18, 18:11:54
Nur noch wenige Stunden bis zum ersten Wunder ;).

Den Bayern Fans drücke ich die Daumen.

Alles wieder so entsetzlich spannend... ^^

M4xw0lf
2017-04-18, 18:57:08
Auf zwei deutsche Mannschaften unter den letzten vier! :freak:

Vento
2017-04-18, 19:06:00
Auf zwei deutsche Mannschaften unter den letzten vier! :freak:

Dann wird es höchste Zeit für die Angliederung der iberischen Halbinsel. :freak:
IV aus Kimmich, Alaba und dann Ecke versus Kopfball @ Ramos/Ronaldo :ujump2:
Selbst wenn sie Boateng fitspritzen, der so oder so weit von seiner Bestform entfernt ist, wird das brutal schwer mit den Problemen in der IV.
Da musst du schon so kompakt und kontrolliert agieren, so das du kaum Chancen/Konter/Umschaltspiel von Real zulässt, sonst fällst du mit einer derartigen Not-IV ganz schnell auseinander.

M4xw0lf
2017-04-18, 19:17:56
Da bräuchte man jetzt einen Meister der Mittelfeldbeherrschung, wie diesen Guardiola. :uponder:

Joe
2017-04-18, 19:20:01
Nur noch wenige Stunden bis zum ersten Wunder ;).

Um ein 1:2 umzudrehen, brauchen wir kein Wunder, nur ne ordentliche Leistung.

M4xw0lf
2017-04-18, 19:26:23
Um ein 1:2 umzudrehen, brauchen wir kein Wunder, nur ne ordentliche Leistung.
Um mit zwei Toren Vorsprung im Bernabeu zu gewinnen wäre eine Innenverteidigung aber hilfreich. :usad:

Vento
2017-04-18, 19:28:02
Laut Sport Bild geht man All-In bei Hummels + Boateng, beide in der Startelf, hoffen wir mal das es gut geht.

M4xw0lf
2017-04-18, 19:36:35
Woah. Das kommt jetzt unerwartet... wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Oid
2017-04-18, 19:38:49
Laut Sport Bild geht man All-In bei Hummels + Boateng, beide in der Startelf, hoffen wir mal das es gut geht.
Hmm, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe die medizinische Abteilung weiß was sie tut.

Anadur
2017-04-18, 19:43:51
Woah. Das kommt jetzt unerwartet... wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

vollkommen richtig so. Gibt keinen Grund die zu schonen. Meisterschaft ist durch und Pokal holt man auch ohne Abwehr. Entweder halten die Knochen oder nicht. Lieber mit einem Verletzen anfangen, als so jemanden auf der Bank sitzen haben und dann einwechseln müssen.

M4xw0lf
2017-04-18, 19:45:33
vollkommen richtig so. Gibt keinen Grund die zu schonen. Meisterschaft ist durch und Pokal holt man auch ohne Abwehr. Entweder halten die Knochen oder nicht. Lieber mit einem Verletzen anfangen, als so jemanden auf der Bank sitzen haben und dann einwechseln müssen.
Mir gehts um die Fitness von Hummels und Boateng für das heutige Match. Wenn die kaum gehen können sind sie eher eine Schwäche als ein Vorteil.

Vento
2017-04-18, 20:15:10
Nennt man dann wohl Bestbesetzung heute, jedenfalls nominell. :D

Neuer, Lahm, Boateng, Hummels, Alaba, Alonso, Vidal, Thiago, Ribery, Robben, Lewandowski.

Bin gespannt wann Lewandowksi von Ramos den ersten versteckten Check auf die lädierte Schulter verpasst bekommt. :freak:

M4xw0lf
2017-04-18, 20:18:10
Müller statt Alonso hätte mir mehr getaugt. Wir brauchen Tore und nochmal Tore.

Ex3cut3r
2017-04-18, 20:23:02
Und dann willst du Müller dafür aufstellen, der unglaubliche 3 Tore seit der EM geschossen hat? Komm hör auf. Sry Bayern Fans, aber das wird heute nichts!

M4xw0lf
2017-04-18, 20:23:53
Und dann willst du Müller dafür aufstellen, der unglaubliche 3 Tore seit der EM geschossen hat? Komm hör auf. Sry Bayern Fans, aber das wird heute nichts!

https://pbs.twimg.com/media/C9kFjuWWAAAXE9q.jpg:large

Immer noch so viele Scorerpunkte pro Spielminute wie ein Ousmane Dembele oder Antoine Griezmann - die würde wohl keiner draußen lassen in so einem Match.

Andre
2017-04-18, 20:25:23
Schade das Bale und Pepe fehlen, das wäre dann ein Duell der Giganten.

Ex3cut3r
2017-04-18, 20:26:00
Immer noch so viele Scorerpunkte pro Spielminute wie ein Ousmane Dembele oder Antoine Griezmann - die würde wohl keiner draußen lassen in so einem Match.

Der verstolpert doch wieder jeden Ball. :freak:

Ich hoffe für euch, dass Thiago sich nicht wieder versteckt.

M4xw0lf
2017-04-18, 20:51:45
Geht ja gut los, Vidal...

Oid
2017-04-18, 20:59:24
Bale spielt, wenn er spielt, doch nur, weil es der Big Boss so will.

Vento
2017-04-18, 21:18:48
Hummels Bayern leicht neben der Spur.

_flx
2017-04-18, 21:21:56
Hummels Bayern leicht neben der Spur.
Dafür aber alle Ventile offen. Macht als neutraler Zuschauer durchaus Spaß, wenn auch alles etwas fahrig.

Vento
2017-04-18, 21:24:00
Anfangsphase war gut von Bayern, aber jetzt wird es leider wieder vogelwild.
Unfassbar wie leicht und schnell da Real immer wieder zu Umschaltsituationen kommt.

Bringhimup
2017-04-18, 21:27:14
Alaba heute auch wieder richtig gut. 6 Flanken und alle scheiße. Und der Freistoß eben noch schlimmer. Meine Fresse!

whetstone
2017-04-18, 21:28:01
Was ist eigentlich mit alaba los? Der ist quasi seit 2 jahren ausser form. Das war mal so toll mit ribery auf der linken seite..

24p
2017-04-18, 21:29:23
Krass, wie sich Real immer gegen das wilde Pressing befreien kann.

Bringhimup
2017-04-18, 21:32:01
Die ersten Minuten waren noch okay, danach hatte man leider nicht mehr den Eindruck, Bayern wäre heute gut genug. Das scheint nichts zu werden. ;(

dr_AllCOM3
2017-04-18, 21:32:40
Ist nur eine Frage der Zeit, bis Real einen reinmacht

blackbox
2017-04-18, 21:34:03
Boah.... könnt ihr euch mal woanders ausweinen?

Ex3cut3r
2017-04-18, 21:34:19
Ist nur eine Frage der Zeit, bis Real einen reinmacht

Eines muss man Real vorwerfen, dass die Konter nicht ausspielen, ist fast schon lächerlich.

schokofan
2017-04-18, 21:42:16
Was ist eigentlich mit alaba los? Der ist quasi seit 2 jahren ausser form. Das war mal so toll mit ribery auf der linken seite..

Ich weiß nicht ob das wirklich 2 Jahre sind, aber heute mit Marcelo auf der anderen Seite ist es schon ein krasser Unterschied den man da im Moment sieht.

Metalmaniac
2017-04-18, 21:47:26

Jau. Pepe fehlt wirklich. Der ist gegen deutsche Teams ja immer recht gut.;D Und wenn Bale statt dem genialen Isco (und das wäre dann so) spielen würde, dann hätte ich etwas weniger Bedenken. Aber gut, wenn man nur nach Namen geht...

Ansonsten schon ein schönes Spiel mit bisher ungewissem Ausgang. Kann alles passieren. Bei zwei so guten Teams entscheiden bekanntlich manchmal Kleinigkeiten. Bayern vielleicht einen Ticken besser (optisch zumindest, aufgrund ihrer Spielweise), aber 0:0 ist schon das korrekte Ergebnis. Ich finde es sogar besser, dass Bayern noch kein Tor gemacht hat, denn dann hätte Zidane in der Pause die Möglichkeit, Real neu einzustellen. Wenn jetzt beispielsweise in der 70 Min. ein 1:0 für Bayern fallen würde, dann wäre dies besser weil Real u.U. nicht richtig darauf reagieren wüde und der Trainer dann nur wenig Einfluss hätte.:smile:

Oid
2017-04-18, 21:49:10
Vidal. Gehirn einschalten. Bitte.

schokofan
2017-04-18, 21:49:13
Hm...Vidal sollte dringend das Feld verlassen.

Der_Korken
2017-04-18, 21:52:59
Elfmeter! Jetzt muss der Ball aber rein. Drück ja selten den Bayern die Daumen, aber heute :D.

Vento
2017-04-18, 21:54:58
Arghhh, Vidal... :freak:

whetstone
2017-04-18, 21:54:59
So! jez mal gucken wie real das wegsteckt!

M4xw0lf
2017-04-18, 21:55:04
Gott ich sterb.

Triniter
2017-04-18, 21:55:06
Keine Ahnung obs wirklich ein Foul war...
Aber drin ist drin.

Triniter
2017-04-18, 21:56:45
Keine Ahnung obs wirklich ein Foul war...
Aber drin ist drin.

Scheint als trifft er ihn tatsächlich unten am Schuh

MooN
2017-04-18, 22:05:33
Warum steht eigentlich Casemiro noch am Platz?

whetstone
2017-04-18, 22:08:23
Wird langsam zeit für wechsel, ribery nicht existent heute. Vidal gelb-rot gefährdet, aber der ist halt kopfballstark, könnte man riskieren.

Edit: jetzt noch alonso gelb, einen der beiden muss man jetzt rausnehmen...

whetstone
2017-04-18, 22:08:48
Warum steht eigentlich Casemiro noch am Platz?

Frag ich mich auch....

24p
2017-04-18, 22:12:29
Weil Vidal auch noch auf dem Platz steht.

Der_Korken
2017-04-18, 22:12:55
Wird langsam zeit für wechsel, ribery nicht existent heute. Vidal gelb-rot gefährdet, aber der ist halt kopfballstark, könnte man riskieren.

Und Boateng, der kaum noch laufen kann.

Edit: Schade, das dürfte es gewesen sein. Selbst wenn die Bayern in die Verlängerung kommen, ich sehe nicht wie Hummels und Boateng das überstehen sollen.

Bringhimup
2017-04-18, 22:18:16
Schon wieder absolut beschissenes Stellungsspiel gegen Ronaldo. Richtig schwach. Wieder mit Ansage das Tor.

Quadral
2017-04-18, 22:18:19
lol ;D

_flx
2017-04-18, 22:18:54
Geil!

dr_AllCOM3
2017-04-18, 22:19:55
lol der Ramos

whetstone
2017-04-18, 22:20:14
HAHA ramos

maximus_hertus
2017-04-18, 22:21:15
Das wird ja mal mega spannend :) Ich liebe die CL @ April!

schokofan
2017-04-18, 22:21:22
Müller wollte den so.

MooN
2017-04-18, 22:21:53
Noch mal Casemiro. Ganz toll...

whetstone
2017-04-18, 22:22:15
WTF ??!?!? das ist gelb rot!!!

Oid
2017-04-18, 22:25:19
Und für Ball gespielt muss er jetzt runter................................ lächerlich

_flx
2017-04-18, 22:25:33
WTF ??!?!? das ist gelb rot!!!
Wenn heute noch ein Madrilene ein Tor schießt, dann Casemiro :redface:

dr_AllCOM3
2017-04-18, 22:25:55
Casemiro darf alles, aber Vidal muss runter

CompuJoe
2017-04-18, 22:25:58
Lächerlich!!!

whetstone
2017-04-18, 22:26:24
Was ein witz....

schokofan
2017-04-18, 22:26:26
Naja, eigentlich hätte er schon früher mit Gelb-Rot rechnen können...das jetzt war dann nichts. Casemiro sollte dann aber auch gehen wenn er noch mal jemanden schief anguckt oder vulgäre Sprache benutzt.

Triniter
2017-04-18, 22:26:28
Tja dumm. Er einfach dumm. Aber noch ist nicht aus

Liquaron
2017-04-18, 22:26:28
Top Vidal hätte man schon vor 20 Minuten vom Feld nehmen müssen. Damit wars das dann jetzt auch.

Der_Korken
2017-04-18, 22:28:27
Die Bayern müssen jetzt noch punkten. Die Verlängerung wird richtig hart für Bayern mit zehn Leuten und den angeschlagenen Hintermännern.

Matrix316
2017-04-18, 22:28:58
2:1 war mein optimistischer Tipp vor dem Spiel und wenn man die letzten Minuten überlebt... und warum nimmt der da Lewa raus??? Den brauchen wir doch noch im Elferschießen...

Triniter
2017-04-18, 22:29:05
Was Lewandowski muss runter?

24p
2017-04-18, 22:29:53
Vidal hat vor 25 Minuten ein Wahnsinnsglück gehabt, dass es nicht die zweite Gelbe gab. Es war klar, dass der nach dem nächsten Foul runtergeht. Nur er und Ancelotti haben das offenbar nicht gerafft.

dr_AllCOM3
2017-04-18, 22:29:54
Ohne Vidal, mit Müller und kaputtem Boateng muss er halt runter.

M4xw0lf
2017-04-18, 22:32:07
Unfassbar dieses Spiel.

Joe
2017-04-18, 22:33:28
Wenn wir mal mit 11 spielen dürften, würden wir vielleicht auch gewinnen :lol:

whetstone
2017-04-18, 22:33:56
Unfassbar dieses Spiel.

Der schiri hats leider versaut, jetzt geht nur noch mit glück.

Rockhount
2017-04-18, 22:34:28

Aha...so ist das also... :rolleyes:

schokofan
2017-04-18, 22:36:00
Boateng und Hummels wirken ein bißchen wie die 6.Armee beim Rückzug nach Stalingrad...noch hälts :freak:

blackbox
2017-04-18, 22:37:18
Warum hat er Alonso runter genommen? Das hat doch schon im Hinspiel nicht funktioniert, in der Folge haben sich riesen Löcher aufgetan und die Ordnung war weg.

Zumindest hat hat er Kimmich reingebracht, aber dafür auf Kosten den besten Stürmers. Hätte er Kimmich mal für Vidal reingebracht.

Ex3cut3r
2017-04-18, 22:40:26
Warum hat er Alonso runter genommen? Das hat doch schon im Hinspiel nicht funktioniert, in der Folge haben sich riesen Löcher aufgetan und die Ordnung war weg.

Zumindest hat hat er Kimmich reingebracht, aber dafür auf Kosten den besten Stürmers. Hätte er Kimmich mal für Vidal reingebracht.

KA. Aber ich bin auch nicht Ancelotti. Ich denke mal er hatte eine Idee damit. :freak:

Triniter
2017-04-18, 22:43:11
Boateng und Hummels wirken ein bißchen wie die 6.Armee beim Rückzug nach Stalingrad...noch hälts :freak:

Der ist zwar knapp am guten Geschmack vorbei aber ich Kringel mich vor lachen

CompuJoe
2017-04-18, 22:49:38
Ich geh kaputt hier !!!

GSXR-1000
2017-04-18, 22:50:32
Ach? werden die armen Bayern jetzt schon so benachteiligt das sie nur zu zehnt antreten durften beim Anpfiff? Wär mir jetzt neu....

Also echt. Man kanns auch übertreiben...

schokofan
2017-04-18, 22:51:27
Haha, das "Fuck you!" konnte man sehr gut hören.

24p
2017-04-18, 22:54:23
Der schiri hats leider versaut, jetzt geht nur noch mit glück.

Bullshit.

Quadral
2017-04-18, 22:54:36
Christina wieder. War irgendwie klar. 2:2

War aber Abseits.

GSXR-1000
2017-04-18, 22:55:10
YES.... CHRISTIANE MACHTS....

Joe
2017-04-18, 22:55:24
Jetzt wirds richtig ungemütlich.

Bringhimup
2017-04-18, 22:55:38
Warum zum Teufel steht der immer sooooooo verschissen frei im Strafraum rum? Und dann war es auch noch Abseits! Verkackte Scheiße!

_flx
2017-04-18, 22:55:57
War aber Abseits.

Und wie Oo

CompuJoe
2017-04-18, 22:56:09
Und Abseits

MooN
2017-04-18, 22:56:13
Abseits+Oberarm :ugly:

gmb
2017-04-18, 22:56:29
Der Platzverweis hat die Partie letztlich entschieden. Danach lief bei den Bayern nichts mehr zusammen.

Triniter
2017-04-18, 22:57:01
Tja Abseits würd ich mal sagen...

whetstone
2017-04-18, 22:57:17
Echt ein skandal...

Troyan
2017-04-18, 22:57:44
Haha, das ist so eine Schiebung:
Hand und Abseits.

Joe
2017-04-18, 22:58:03
Würd mich nicht wundern, wenn Real noch den Rasen so kippen kann, dass Bayern bergauf spielen muss.

schokofan
2017-04-18, 22:59:11
Also das ist jetzt echt bizarr...war ja nicht so als wäre es knapp Abseits gewesen.

CompuJoe
2017-04-18, 22:59:26
Was zum

https://pbs.twimg.com/media/C9uTdspWAAA_IRS.jpg

Ex3cut3r
2017-04-18, 23:00:21
Naja, was soll man machen? Guten Fight geliefert, leider kein Glück gehabt. GG

Troyan
2017-04-18, 23:00:21
Du hast das folgende Handspiel vergessen. :D

Joe
2017-04-18, 23:00:52
Vielleicht war der Linienrichter auch schon Müde...

Quadral
2017-04-18, 23:01:57
Bam 3:2

Dat wars.

schokofan
2017-04-18, 23:03:00
Marcelo ist echt ein Tier. Läuft einfach durch die halbe Mannschaft durch, wtf.

Edit: Alter..das muss jetzt echt nicht sein.

Quadral
2017-04-18, 23:04:22
Und 4:2 ;D

Jetzt wirds auch mit dem Wunder schwer.

Triniter
2017-04-18, 23:04:30
Schade. Das wars für dieses Jahr. Klar jetzt bricht alles auseinander

Oid
2017-04-18, 23:05:03
afk Katzenvideos anschauen. Man ist das zum Kotzen.

Liquaron
2017-04-18, 23:05:17
Sie haben sich durch zwei Platzverweise selber geschlagen.

GSXR-1000
2017-04-18, 23:05:39
Abgeschossen von Christiane alleine:)

Zum Thema Abseits/Hand: Was man nicht alles in der 10. Zeitlupe aus der 5. Perspektive mit Standbild so alles sieht.
Muss der Linesmann natürlich sofort in jeder Situation sehen. Ansonsten isses natürlich schiebung. Zumindest wenns gegen den FCB geht.

LOOOL. Und noch eins... auch abseits... gell?:)

Aber seid nicht traurig. Der Fussballwesten zeigt euch morgen und übermorgen wie das geht.
Könnter dann nächstes Jahr nochmal üben.

Joe
2017-04-18, 23:06:19
Ich hoffe mal Kassai pfeift ab jetzt nur noch Kreisliga.

Tidus
2017-04-18, 23:06:53
Schiri war aber auf beiden seiten schwach. Der Elfer sah mir nach schwalbe aus. 2 sbseitstore für real... und das in der cl Endrunde.

Bringhimup
2017-04-18, 23:07:09
Schade, man hat in der zweiten Halbzeit mehr gezeigt, als ich erwartet hatte. Leider kippte das Spiel, was das Glück anbelangt, mit der Gelbroten, die keine war. Sehr schade. Aber mit diesem Spiel kann ich mehr leben als mit dem Ding gegen Leverkusen. Was solls. Es gibt immer ein nächstes Jahr.:redface:

Andre
2017-04-18, 23:07:14
GSXR, lass dein kindliches Anheizen. Ist ja peinlich.

Troyan
2017-04-18, 23:07:21

Zum Thema Abseits/Hand: Was man nicht alles in der 10. Zeitlupe aus der 5. Perspektive mit Standbild so alles sieht.
Muss der Linesmann natürlich sofort in jeder Situation. Ansonsten isses natürlich schiebung. Zumindest wenns gegen den FCB geht.

Das Abseits war deutlich. Das Handspiel genauso. Die nicht gegebene geld-rote für Madrid war ebenfalls eine Fehlentscheidung.

Joe
2017-04-18, 23:08:10
Dabei war das Gespann im Hinspiel sensationell gut.
Kann doch nicht sein, dass es nur 2-3 Spitzenteams an Schiedsrichtern gibt in Europa...

GSXR-1000
2017-04-18, 23:08:14
Ich hoffe mal Kassai pfeift ab jetzt nur noch Kreisliga.
Verlieren mit Anstand sollte man auch können. Ancelotti hat halt heute einige Fehler gemacht mit dem Spielermaterial das zur Verfügung steht.
Kommt vor, auch bei den Besten. Wieso ist das so schwer das zu akzeptieren?

Bringhimup
2017-04-18, 23:08:52
Schreibt viel Stuss...

Und ab in die Igno-Kiste!

Der_Korken
2017-04-18, 23:08:55
Die Bayern müssen jetzt noch punkten. Die Verlängerung wird richtig hart für Bayern mit zehn Leuten und den angeschlagenen Hintermännern.

Da habe ich wohl etwas untertrieben. Das 2:2 war wirklich ne Frechheit, aber Bayern ist so platt, ich sehe nicht, wie sie die Verlängerung irgendwie hätten überstehen sollen.

Ich hoffe bei Dortmund läuft es morgen besser. Die zweite Halbzeit aus dem Hinspiel gab Hoffnung, dass man Monaco besiegen kann.

Ex3cut3r
2017-04-18, 23:09:08
Verlieren mit Anstand sollte man auch können. Ancelotti hat halt heute einige Fehler gemacht mit dem Spielermaterial das zur Verfügung steht.

Du bist einfach zu peinlich :facepalm: (sage ich als HSV FAN) Das soll schon was heißen.

StevenB
2017-04-18, 23:09:08

Husch Husch geh in deinen GEZ thread zurück, aber als Schalke Fan hat man dieses Jahr nicht viel zu lachen. :D

Andre
2017-04-18, 23:09:09
Das Abseits war deutlich. Das Handspiel genauso. Die nicht gegebene geld-rote für Madrid war ebenfalls eine Fehlentscheidung.

Es gab auf beiden Seiten genug strittige Szenen und der Elfmeter von Robben mehr als fragwürdig.

Troyan
2017-04-18, 23:10:07
Ich habe nur die letzten 18 Minuten gesehen. :D
Ändert jedoch nichts daran, dass ab dort soviele Fehlentscheidungen getroffen worden sind, dass es einfach peinlich ist.

Stax
2017-04-18, 23:10:36
Husch Husch geh in deinen GEZ thread zurück, aber als Schalke Fan hat man dieses jedes Jahr nicht viel zu lachen. :D

ftfy.

GSXR-1000
2017-04-18, 23:10:45
Ich habs in Spielgeschwindigkeit nicht gesehen. Ich war sicher es war gleiche Höhe. Wieviel Augen soll denn ein Linesman haben? Den Abspielenden Spieler exakt sehen, im gleichen Augenblick die Abseitslinie sehen und das Handspiel am besten auch gleich mit.
Ich weiss nicht, ob das ein Zeichen mangelnder Qualifikation ist, wenn das nicht immer klappt.

Everdying
2017-04-18, 23:10:47
Was soll man noch dazu sagen... zwei mal durch eine dämliche gelb-rote Karte selbst geschlagen. Chancenauswertung war ja auch in beiden Spielen weit entfernt von "on-point".

Andre
2017-04-18, 23:11:41
Ich habe nur die letzten 18 Minuten gesehen. :D
Ändert jedoch nichts daran, dass ab dort soviele Fehlentscheidungen getroffen worden sind, dass es einfach peinlich ist.

Vorher aber schon und das auf beiden Seiten. Schlimm genug, dass es immer noch keinen Videobeweis gibt.

GSXR-1000
2017-04-18, 23:11:49
Husch Husch geh in deinen GEZ thread zurück, aber als Schalke Fan hat man dieses Jahr nicht viel zu lachen. :D
Wir werden das ja am Donnerstag noch sehen.
Momentan ist aber erstmal der BVB dran, und da bin ich für morgen sehr optimistisch.

Troyan
2017-04-18, 23:12:02
Ich habs in Spielgeschwindigkeit nicht gesehen. Ich war sicher es war gleiche Höhe. Wieviel Augen soll denn ein Linesman haben? Den Abspielenden Spieler exakt sehen, im gleichen Augenblick die Abseitslinie sehen und das Handspiel am besten auch gleich mit.
Ich weiss nicht, ob das ein Zeichen mangelnder Qualifikation ist, wenn das nicht immer klappt.

Sorry, aber das ist der Job des Linienrichters. Und wir reden hier nicht von einer Millimeterentscheidung. Ronaldo war deutlich im Abseits zum Zeitpunkt des Abspiels. Und das Handspiel hätte der normale Schiedsrichter sehen müssen, da Ronaldo zu ihm geneigt war.

schokofan
2017-04-18, 23:12:10
Also jetzt in der Verlängerung sind die beiden invaliden Innenverteidiger glaube ich doch eher zum Tragen gekommen. Sowas geht halt eine Zeit lang gut, irgendwann nicht; beim letzten Tor glaube ich nicht dass ein gesunder Hummels so etwas zugelassen hätte.

Oid
2017-04-18, 23:13:17
Man kann sich auch mit Anstand über das Ausscheiden des verhassten FCB freuen ohne hier noch so billig rein zu treten.

blackbox
2017-04-18, 23:13:48
Das war ein großer Kampf heute, am Ende natürlich zu hoch verloren.

Aber die Schiris..... die waren nicht ebenbürtig..... ohne Worte.

TheRaven666
2017-04-18, 23:14:16
Also ich kann es einfach halten. Bayern schenkt von 3 von 4 Toren durch eklatante Schwächen in Stellungsspiel und Zuordnung her. Ronaldo hat beim 1:0 und 2:2 im Umkreis von 3-4 Metern keinen Gegenspieler gegen sich als das Anspiel kommt. Beim 2:2 sogar am Elfmeterpunkt die Zeit den Ball mit der Brust zu pflücken. Solange solche haarsträubenden Schwächen auf absolutem Top-Niveau im eigenen Spiel zu sehen sind brauch ich mich mit der Leistung vom Schiedsrichter gar nicht befassen.

So kannst du keine Champions League gewinnen und hast es auch nicht verdient.

Matrix316
2017-04-18, 23:14:54
Der einzige Trost: je nach dem wie man im DFB Pokal noch abschneidet, wird man im Sommer mal vielleicht wieder etwas mehr investieren.

Was soll man da machen...

... man könnte ja mal von Real ein paar Spieler kaufen. So ein Marcelo ist ja auch schon etwas älter und nicht mehr ganz so teuer. ;-(

blackbox
2017-04-18, 23:15:06
Und die Platzverweise nicht vergessen.

Bringhimup
2017-04-18, 23:15:29
Mal ein riesiges Danke an die beiden Innenverteidiger! Danke Hummels! Danke Boateng! Man hat das ganze Spiel über gesehen, dass die beiden absolut nicht rund laufen und trotzdem haben sie sich verdammte 120 Minuten gequält! Und es dabei auch noch verdammt gut gemacht. Auch mit dem Rest der Mannschaft bin ich heute sehr zufrieden. War insgesamt eine sehr gute Vorstellung! Danke dafür!

Andre
2017-04-18, 23:15:33
Fuss wieder oberpeinlich, wie er alles auf die eine Fehlentscheidung schiebt.

Vento
2017-04-18, 23:16:31
Schade, man hat in der zweiten Halbzeit mehr gezeigt, als ich erwartet hatte. Leider kippte das Spiel, was das Glück anbelangt, mit der Gelbroten, die keine war. Sehr schade. Aber mit diesem Spiel kann ich mehr leben als mit dem Ding gegen Leverkusen. Was solls. Es gibt immer ein nächstes Jahr.:redface:

Von der Moral war das ganz stark heute, Respekt.
Hätte nicht gedacht das man heute nochmal so verdammt nah dran kommen würde.
Die Mannschaft hat zumindest alles reingeschmissen was drin war und war drauf und dran es noch für sich zu entscheiden, mit der Gelb-Roten kam dann der Bruch.

Von der Spielanalyse wird man sicherlich hinterfragen müssen, warum man phasenweise in der Defensive so die Ordnung verliert.
Ansonsten halt viel Pech und Fehlentscheidungen dabei, auch wenn Real in der Summe nicht unverdient weiter kommt.
Casemiro darf das Spiel genauso wie Vidal nicht auf dem Platz beenden und das Abseitstor war ebenfalls zu deutlich.

CompuJoe
2017-04-18, 23:16:49
Eine!?

Major
2017-04-18, 23:16:54
Ancelotti ist schuld. Hätte er vidal gegen kimmich getauscht wäre es anders gelaufen. Gerade bei vidal sollte man das Risiko nicht gehen. Ich finde ancelotti macht keinen überragenden Job. Stellt im Vergleich zu pep im Spiel zu wenig um bzw passt zu wenig klug an. Man hat das Gefühl wenn es nicht gleich läuft, dann wird strategisch trotzdem so weiter gemacht

Tidus
2017-04-18, 23:17:17
Schade aber irgendwie hat man sich teils auch selbst geschlagen. Ancelotti mit merkwürdigen Wechseln und die Mannschaft mit zu schlechter Chancenverwertung. Schade denn dieses real war schlagbar.

Zum Schiri habe ich oben schon was geschrieben.. auf beiden Seiten nicht cl würdig.

Kopf hoch an die bayern fans hier, nächstes jahr kommt euer nächster anlauf mit ancelotti. Und bitte ignoriert den einen troll hier...

GSXR-1000
2017-04-18, 23:17:29
Du bist einfach zu peinlich :facepalm: (sage ich als HSV FAN) Das soll schon was heißen.
Was ist daran peinlich?
War es nicht ein Fehler Vidal nicht schon vorher runter zu holen wenn er schon dunkelorange gesehen hat?
War es sinnvoll Boateng und Hummels zu bringen? Zumindest zum Ende hin sah das nicht wie die richtige Entscheidung aus.
Manche Spiele laufen eben so, und man sieht im Nachhinein das eine Entscheidung falsch war. Das ist halt so und dann sollte man das akzeptieren?
Wie so oft gab es in einem derart hektischen und hochemotionalen Spiel viele Fehlentscheidungen der Schiris oder zumindest diskutable Entscheidungen. Die gabs aber auf beiden Seiten. Zumindest wirkte das fuer den unbeteiligten so.
Der Elfmeter mindestens war mehr als fragwürdig, der Vidal Platzverweis vertretbar.

prinz_valium
2017-04-18, 23:18:59
nvm

Joe
2017-04-18, 23:19:31
ARonaldo hat beim 1:0 und 2:2 im Umkreis von 3-4 Metern keinen Gegenspieler gegen sich als das Anspiel kommt. Beim 2:2 sogar am Elfmeterpunkt die Zeit den Ball mit der Brust zu pflücken.

Natürlich steht da keiner, wenn der 3m im Abseits steht :freak:

Tidus
2017-04-18, 23:22:00

Leicht übertrieben... der darf niemals so alleine im 16er stehen.

Und keiner von euch spricht über den Elfmeter.

schokofan
2017-04-18, 23:22:48
Alaba glaube ich läuft da schon extrem weit weg...man weiß von hier aus natürlich nicht wie die Zuordnung eigentlich gedacht war.

GBWolf
2017-04-18, 23:23:28
Also ich kann es einfach halten. Bayern schenkt von 3 von 4 Toren durch eklatante Schwächen in Stellungsspiel und Zuordnung her. Ronaldo hat beim 1:0 und 2:2 im Umkreis von 3-4 Metern keinen Gegenspieler gegen sich als das Anspiel kommt. Beim 2:2 sogar am Elfmeterpunkt die Zeit den Ball mit der Brust zu pflücken. Solange solche haarsträubenden Schwächen auf absolutem Top-Niveau im eigenen Spiel zu sehen sind brauch ich mich mit der Leistung vom Schiedsrichter gar nicht befassen.

So kannst du keine Champions League gewinnen und hast es auch nicht verdient.

Beim 2:2 steht Ronaldo einen Meter im Abseits. Besser kann man nicht verteidigen.

Aber ohne den Weltbesten Torwart wäre es nie so eng geworden. Trotzdem toller fight.

GSXR-1000
2017-04-18, 23:24:43
Man kann sich auch mit Anstand über das Ausscheiden des verhassten FCB freuen ohne hier noch so billig rein zu treten.
Okay. Geschenkt.
ich geb zu ich bin etwas beinflusst, weil ichs grad mit spanischen Arbeitskollegen schau. Mea Culpa.
Aber man muss sich auch nicht so ungerecht behandelt und bitter verschaukelt hinstellen.
Es war doch ein tolles spiel alles in allem? Man hat in Madrid in der regulaeren spielzeit geführt? Und das lange mit 10 Mann gehalten. Das das in der Verlängerung kaum gutgehen wird ohne echtes Fussballwunder, ist doch nicht überraschend?
Warum jetzt der Gram? Wenn man ausscheidet, dann doch bitte so, da kann sich niemand was vorwerfen und jeder kann stolz auf die Leistung sein.
Ich wäre als FCB Fan stolz auf das erreichte und froh diese Spiele gesehen zu haben.
Für S04 droht am Donnerstag schlimmeres. Nach der bitteren letzten Woche tippe ich auf ein madiges krampfiges 0:0 oder 0:1 gegen eine Mannschaft wie Ajax. Da gibts dann nicht viel stolz zu sein.
Aber ich wuesste nicht welcher Sturm die Tore schiessen sollte nach den letzten spielen.
Eigentlich hoffe ich nur noch auf morgen den BVB, denen trau ich es echt zu, und es wäre der deutsche Verein der die Fahne haelt.

Troyan
2017-04-18, 23:25:28
Leicht übertrieben... der darf niemals so alleine im 16er stehen.

Ronaldo stand noch "so alleine im 16er" als die Flanke kam. :freak:
Wie soll man hier besser verteidigen? War klares Abseits.

TheRaven666
2017-04-18, 23:26:57

Dein Argument wird nicht stärker wenn du aus einer Körperbreite ein Abseits drei Metern machst. Man kann jemanden auch Abseits stellen und einen halben Meter an ihm dran sein.

Die Verteidigung hat alleine lateral drei vier Meter auf Ronaldo. Das ist weit von "besser kann man nicht verteidigen" entfernt.

Das sag ich als direkter Verwandter eines Bayern-Spielers und Fan seit fast 30 Jahren.

Tidus
2017-04-18, 23:27:48
Ronaldo stand noch "so alleine im 16er" als die Flanke kam. :freak:
Wie soll man hier besser verteidigen? War klares Abseits.
Und der elfmeter zum 0:1 war immer noch keiner...

whetstone
2017-04-18, 23:28:09
uefarealolona. Würde mich nicht wundern wenn juve morgen zu 9 ist zur halbzeit...

Ex3cut3r
2017-04-18, 23:28:49
https://abload.de/img/florentino_perezsqzgt.jpg

Kassai wurde geschmiert von Perez, sieht man am Gesichtsausdruck.

GBWolf
2017-04-18, 23:28:52
Und der elfmeter zum 0:1 war immer noch keiner...

Doch war er.

CompuJoe
2017-04-18, 23:29:30
https://www2.pic-upload.de/thumb/33031399/Unbenannt.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33031399/Unbenannt.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/thumb/33031408/17974158_1092814570825029_636608386_n.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33031408/17974158_1092814570825029_636608386_n.jpg.html)

Es kotzt mich langsam an

Tidus
2017-04-18, 23:30:40
Doch war er.

Ich sehe da keinen kontakt.

GSXR-1000
2017-04-18, 23:30:55
Von der Moral war das ganz stark heute, Respekt.
Hätte nicht gedacht das man heute nochmal so verdammt nah dran kommen würde.
.

Definitiv. Und da sollte man sich als Fan dran erfreuen. Im CL VF gegen Real KANN man ausscheiden. Auch als FCB.
Da muss man dann auch nicht salty werden. Topp war der Schiri nicht, definitiv. Aber das betraf beide Seiten. Und hätte man den Elfer nicht bekommen, der mindestens fragwürdig war, hätte man diese Möglichkeit es nochmal so spannend zu machen vielleicht garnicht bekommen.
Ich fands als unbeteiligter ein Topp spiel und super spannend und unterhaltsam.
Mich hat halt das geheule derb genervt, weils keinen grund dazu gab. Hätt mich im ürbrigen bei einem BVB oder selbst S04 spiel genauso genervt.
Ancelotti ist heute volles Risiko gegangen. Es haette klappen koennen, hats aber am ende nicht. Aber fuer die Zuschauer wars ein Fest.

Oid
2017-04-18, 23:30:56
Okay. Geschenkt.
ich geb zu ich bin etwas beinflusst, weil ichs grad mit spanischen Arbeitskollegen schau. Mea Culpa.
Aber man muss sich auch nicht so ungerecht behandelt und bitter verschaukelt hinstellen.
Es war doch ein tolles spiel alles in allem? Man hat in Madrid in der regulaeren spielzeit geführt? Und das lange mit 10 Mann gehalten. Das das in der Verlängerung kaum gutgehen wird ohne echtes Fussballwunder, ist doch nicht überraschend?
Warum jetzt der Gram? Wenn man ausscheidet, dann doch bitte so, da kann sich niemand was vorwerfen und jeder kann stolz auf die Leistung sein.
Ich wäre als FCB Fan stolz auf das erreichte und froh diese Spiele gesehen zu haben.
Für S04 droht am Donnerstag schlimmeres. Nach der bitteren letzten Woche tippe ich auf ein madiges krampfiges 0:0 oder 0:1 gegen eine Mannschaft wie Ajax. Da gibts dann nicht viel stolz zu sein.
Aber ich wuesste nicht welcher Sturm die Tore schiessen sollte nach den letzten spielen.
Eigentlich hoffe ich nur noch auf morgen den BVB, denen trau ich es echt zu, und es wäre der deutsche Verein der die Fahne haelt.
Genau wie dein Reintreten kannst du jetzt auch dein gönnerhaftes Getue gerne stecken lassen. Die Maske ist längst gefallen.

Was die Mannschaft geleistet und über weite Strecken geboten hat, weiß ich schon selbst zu schätzen, vielen Dank.

Andre
2017-04-18, 23:31:05
Doch war er.

Selbst die sky Schiris haben gesagt, dass es eine Berührung gegeben haben könnte. Könnte.

GBWolf
2017-04-18, 23:31:29
Ich sehe da keinen kontakt.

Sky hat's extra nochmal analysiert und bestätigt, dass er Robben trifft.

TheRaven666
2017-04-18, 23:31:49
Ich bin wieder raus. Hier wird mir zuviel getrollt.

maximus_hertus
2017-04-18, 23:32:19
Schade, Respekt nach München, klasse Kampf. Leider hatte der Coach nicht den besten Tag, der SR hatte krasseste Fehlentscheidungen (beide Seiten, jedoch darf das 2:2 nie gegeben werden, so weit im Abseits und Hand sind unentschuldbar auf diesem Niveau).

Bei Vidal war eigentlich klar, dass es nicht gut ausgehen würde und Müller rein und kurz danach Lewy raus war schon etwas sehr schräg. Klar, man muss abwarten, ob Lewy mit der Schulter Probleme hatte. Falls nicht, ist das eine unverständliche Auswechslung.

Jetzt ist der BVB gefordert die Deutsche CL-Fahne hochzuhalten (und S04 in der EL). Man darf gespannt sein :)

Andre
2017-04-18, 23:32:51

Haben Sie so nicht gesagt. Das stimmt einfach nicht.

GSXR-1000
2017-04-18, 23:34:27
Genau wie dein Reintreten kannst du jetzt auch dein gönnerhaftes Getue gerne stecken lassen. Die Maske ist längst gefallen.

Was du Mannschaft geleistet und über weite Strecken geboten hat, weiß ich schon selbst zu schätzen, vielen Dank.
Ohje.
weinerlich oder "gönnerhaft". ist wohl ne sehr subjektive bewertung. Wenn du jedes bejubeln eines gegnerischen treffers als "reintreten" ansiehst, hast du auch ein grundsätzliches Problem.
Ich bin froh das beide mannschaften heute so auf- und angetreten sind, wie sie es taten. Denn es war ein Fussballfest fuer jeden Fussballfan.
Und darum gehts doch im Fußball?

Dykstra
2017-04-18, 23:34:43
Der einzige Trost: je nach dem wie man im DFB Pokal noch abschneidet, wird man im Sommer mal vielleicht wieder etwas mehr investieren.

Ja vielleicht ist die Altherrenriege in der Führung jetzt doch mal bereit, ein paar Euro mehr auszugeben, um endlich den seit Jahren verzögerten Umbruch zu beginnen.

schokofan
2017-04-18, 23:34:46
Mag sein dass es keinen Kontakt gab, weil Robben eh immer abhebt und sich dabei mitunter selbst verletzt...es ist von Casemiro da aber hart dumm im Strafraum weit außen so in jemanden rein zu gehen, dass man überhaupt diskutieren kann ob das nun ein gerechtfertigter Elfmeter war oder nicht.

Bei dem 2:2 ist es echt absurd wie weit Ronaldo im Abseits steht, ohne dass es jemanden auffällt. Beim 3:2 würde ich sagen dass es ohne Video vorkommen kann dass man solche engen Abseitsstellungen nicht sieht.

Tidus
2017-04-18, 23:35:07
Der tritt vor robben auf den boden und nicht auf den Fuß.

Auf der gegenseite blockt boateng einen Gegenspieler im 16er. Wenn das an robben einer war dann das auch. Für mich sind beide szenen kein elfmeter.

GBWolf
2017-04-18, 23:35:30
Haben Sie so nicht gesagt. Das stimmt einfach nicht.

Doch hat der Kommentator gesagt. Mit Lupe drauf. Spul zurück.

Aber wie Lahm treffend sagte“spielt keine rolle mehr“

Diesmal hatte Real das Quäntchen Glück mehr. Nächstes mal vielleicht wieder Bayern.

GBWolf
2017-04-18, 23:36:55
Der tritt vor robben auf den boden und nicht auf den Fuß.

Auf der gegenseite blockt boateng einen Gegenspieler im 16er. Wenn das an robben einer war dann das auch. Für mich sind beide szenen kein elfmeter.

Lohnt es das auszudiskutieren? Wir sehen die Szene halt anders.

GBWolf
2017-04-18, 23:37:41
Hoffentlich schafft der BVB morgen mehr und schlägt dann Real ! ;)

Andre
2017-04-18, 23:38:05
Doch hat der Kommentator gesagt. Mit Lupe drauf. Spul zurück.

Aber wie Lahm treffend sagte“spielt keine rolle mehr“

Diesmal hatte Real das Quäntchen Glück mehr. Nächstes mal vielleicht wieder Bayern.

Grade haben Sie es nochmal analysiert und man ist sich immer noch nicht sicher. Und Vidal hatte vorher schon 2 Szenen, wo er gelb rot hätte sehen müssen. Gleiches gilt für Casemiro.

Joe
2017-04-18, 23:38:50
https://www2.pic-upload.de/thumb/33031399/Unbenannt.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33031399/Unbenannt.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/thumb/33031408/17974158_1092814570825029_636608386_n.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33031408/17974158_1092814570825029_636608386_n.jpg.html)

Es kotzt mich langsam an

Schiedsrichter Leistung war unterirdisch.
Gehört mit zum Fußball, sollte aber auf diesem Niveau einfach nicht mehr vorkommen. Die Italiener im Hinspiel waren wie schon gesagt weit weit überdurchschnittlich. Die hier extrem unterdurchschnittlich. Mag für die 1. Liga in Ungarn noch OK sein aber bitte keine CL K.O. Spiele...
Da hätte ich persönlich noch mehr vertrauen in einen Spanier gehabt.

Kamikaze
2017-04-18, 23:40:10
tja, spielerisch und moralisch/kämpferisch war man real mindestens ebenbürtig, aber wo man absolute defizite hat und das kann ich nur unterstreichen, man war einfach dümmer!

wer sich in 2 KO spielen gegen real madrid 2 gelb-rote einhandelt, dazu einen 11er verschiesst, ist einfach zu blöd um auf diesem niveau zu spielen, abseitstor und sonstige mögliche fehlentscheidungen hin oder her.

und genau das ist es, was mich oft so nervt an deutschen mannschaften, meist spielt man gut mit, kämpft, hält dagegen, aber in den entscheidenden situationen stellt man sich, vorallem im vergleich zu den südeuropäischen mannschaften, einfach blöder an!

GBWolf
2017-04-18, 23:40:12
Grade haben Sie es nochmal analysiert und man ist sich immer noch nicht sicher. Und Vidal hatte vorher schon 2 Szenen, wo er gelb rot hätte sehen müssen. Gleiches gilt für Casemiro.

Ja Ancelotti hat Vidal viel zu lange drauf gelassen.

jay.gee
2017-04-18, 23:40:21
Im Grunde genommen hat das Duell alles gehalten, was ich mir von der Auslosung versprochen habe. Ein hoch dramatisches Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Ich sage das in diesem Thread seit Jahren. Aber egal ob Sieg oder Niederlage, für diesen Adrenalinkick wie dem von heute, gucke ich Fussball. Solche Dramen sind geiler als jeder Horror/ Psycho-Thriller, für Fans ein absolutes Highlight, auch wenn es sportlich am Ende nicht ganz gereicht hat. Man war knapp dran, das Raunen der Zuschauer in Madrid, als die Bayern trotz Unterzahl das Spiel phasenweise gemacht hat, sagt doch alles über solche Spiele.

Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, wie die Dinge verlaufen wären, wenn man in beiden Matches nicht insgesamt 80 Minuten(?) in Unterzahl gespielt hätte, den Elfmeter in München nicht verschossen hätte, oder einfach in beiden Spielen auf Lewa, Martinez und Hummels hätte zurückgreifen können? Dann müsste man vielleicht nicht mal über die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung lamentieren, was im Nachhinein eh nichts bringt. Darum beteilige ich mich daran auch nie. ;)

Bleibt also festzuhalten, dass man gegen einen ganz starken und großen Gegner raus geflogen ist. Es waren wie so oft auf diesem Niveau die üblichen Nuancen, die über Sieg und Niederlage entschieden haben. Daher würde ich auch sagen, dass Madrid unter dem Strich verdient weiter gekommen ist. Das ist schon ein tolles Team, allen voran Ronaldo, dessen Weltklasse ja absolut unstrittig ist. Der wird in die Geschichte der größten Spieler aller Zeiten in einem Atemzug mit Pele, Beckenbauer, Maradonna und Co eingehen. Danke an beide Teams für diesen tollen Schwergewichtskampf.

Andre
2017-04-18, 23:41:06
Pep hat sich jedenfalls nach Niederlagen weniger weinerlich verhalten als Ancelloti. Sorry.

maximus_hertus
2017-04-18, 23:42:24

Es kotzt mich langsam an

Im Hinspiel hat es der BVB mit 2 Tor-Fehlentscheidungen getroffen. Leicester bekomt für ein Foul rund 1-2m außerhalb der Box einen Elfer gegen sich gepfiffen.
Aus UEFFA Sicht muss man sich fragen, ob man in der Lage ist, die CL zu stemmen. Wenn es nur eine Hand voll tauglicher SR gibt, muss man halt die Anzahl der Teams massiv reduzieren.

Oder man geht den sinnvolleren Weg -
a) Profi-SR
b) Tor-SR weg
c) Stattdessen 3+ Feld-SR (+ Linienrichter)
d) Videobeweis
e) Challenges der Teams erlauben

CompuJoe
2017-04-18, 23:42:34
Was mich aber noch mehr nervt ist, das vidal für eine Sache vom Platz flog die Nichtmal ein Foul war.

Die Schiris in letzter Zeit kommen nicht mehr klar mit dem Tempo, da muss was passieren.
Entweder Videobeweis oder nen zweiten auf dem Platz wie im Handball.

GBWolf
2017-04-18, 23:43:44
Im Grunde genommen hat das Duell alles gehalten, was ich mir von der Auslosung versprochen habe. Ein hoch dramatisches Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Ich sage das in diesem Thread seit Jahren. Aber egal ob Sieg oder Niederlage, für diesen Adrenalinkick wie dem von heute, gucke ich Fussball. Solche Dramen sind geiler als jeder Horror/ Psycho-Thriller, für Fans ein absolutes Highlight, auch wenn es sportlich am Ende nicht ganz gereicht hat. Man war knapp dran, das Raunen der Zuschauer in Madrid, als die Bayern trotz Unterzahl das Spiel phasenweise gemacht hat, sagt doch alles über solche Spiele.

Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, wie die Dinge verlaufen wären, wenn man in beiden Matches nicht insgesamt 80 Minuten(?) in Unterzahl gespielt hätte, den Elfmeter in München nicht verschossen hätte, oder einfach in beiden Spielen auf Lewa, Martinez und Hummels hätte zurückgreifen können? Dann müsste man vielleicht nicht mal über die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung lamentieren, was im Nachhinein eh nichts bringt. Darum beteilige ich mich daran auch nie. ;)

Bleibt also festzuhalten, dass man gegen einen ganz starken und großen Gegner raus geflogen ist. Es waren wie so oft auf diesem Niveau die üblichen Nuancen, die über Sieg und Niederlage entschieden haben. Daher würde ich auch sagen, dass Madrid unter dem Strich verdient weiter gekommen ist. Das ist schon ein tolles Team, allen voran Ronaldo, dessen Weltklasse ja absolut unstrittig ist. Der wird in die Geschichte der größten Spieler aller Zeiten in einem Atemzug mit Pele, Beckenbauer, Maradonna und Co eingehen. Danke an beide Teams für diesen tollen Schwergewichtskampf.

So ist es.

Andre
2017-04-18, 23:44:04
Was mich aber noch mehr nervt ist, das vidal für eine Sache vom Platz flog die Nichtmal ein Foul war.

Stimmt, er war schon vorher fällig und hatte mehr als Glück.

Ex3cut3r
2017-04-18, 23:44:08
Was auch vergessen wird, der eine Pass auf Lewandowski war kein Abseits, er wäre durch gewesen.
Deswegen Videobeweiß nächste Saison für die CL.

schokofan
2017-04-18, 23:44:27
Weinerlich ist schon etwas hart, im Prinzip hat er zugegeben dass er Vidal lieber hätte auswechseln sollen. Ist halt noch eine andere Trainergeneration, da wird in Interviews nichts schlechtes über die eigene Mannschaft gesagt denke ich.

GBWolf
2017-04-18, 23:45:47
Was auch vergessen wird, der eine Pass auf Lewandowski war kein Abseits, er wäre durch gewesen.
Deswegen Videobeweiß nächste Saison für die CL.

Stimmt auch.nützt nix mehr.

Morgen gewinnt dafür der BVB mit 2 Toren Vorsprung.

Andre
2017-04-18, 23:46:28
Weinerlich ist schon etwas hart, im Prinzip hat er zugegeben dass er Vidal lieber hätte auswechseln sollen. Ist halt noch eine andere Trainergeneration, da wird in Interviews nichts schlechtes über die eigene Mannschaft gesagt denke ich.

Ich meinte damit, dass Pep nie die Schiedsrichter angegriffen hat. Da war er immer Profi.

Ex3cut3r
2017-04-18, 23:46:57

Lewa hat sogar den Assistenten korrigiert. Zumindest versucht. :biggrin:

jay.gee
2017-04-18, 23:51:21
So ist es.

Elfmeterschiessen hätte ich in Sachen Aufregung heute sicher auch nicht gepackt. ;) Ich muss auch sagen, dass ich Niederlagen seit der Triple-Saison völlig anders erlebe. Meine Enttäuschung in den letzten Jahren beim regelmässigen Scheitern gegen spanische Clubs hält sich in Grenzen. Irgendwie koste ich immer noch von dem damaligen CL-Sieg und die ganzen Erfolge der letzten Jahre. Wenn man diese Saison jetzt ordentlich zu Ende spielt, werden die positiven Erlebnisse und den Spass den diese Mannschaft auch in diesem Jahr mal wieder gemacht hat, wahrscheinlich wieder überwiegen.

Joe
2017-04-18, 23:52:58
Ich meinte damit, dass Pep nie die Schiedsrichter angegriffen hat. Da war er immer Profi.

Ist auch nicht Job des Trainers. Schiris macht der Sportdirektor klein.
Hier noch mal der Platzverweis

https://streamable.com/o3c54

Ist halt nicht mal ein Foul, geschweige denn eine Karte.

gruntzmaker
2017-04-18, 23:53:14

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber falls nicht, tja, dann würde ich mir wünschen, dass das Team vorher so toll gekämpft hat, wie die Bayern.

Die Bayern müssen sich nichts vorwerfen lassen. Toll gespielt, toll gekämpft.

Grundsätzlich gilt im Gegensatz zu uns, da lässt sich das nie mit Sicherheit sagen, dass ihr werdet nächste Saison sicher wieder sehr weit kommen.

M4xw0lf
2017-04-18, 23:54:11
In der Tat.

Ancelottis Weigerung, Vidal runterzunehmen als längst alle Alarmglocken zu bimmeln begonnen hatten, hat ähnlich viel zur Niederlage beigetragen wie das Schiedsrichtergespann. Ab Minute ~75 war es nur noch dämlich ihn weiter spielen zu lassen.

Ex3cut3r
2017-04-18, 23:55:21
Ist auch nicht Job des Trainers. Schiris macht der Sportdirektor klein.
Hier noch mal der Platzverweis

https://streamable.com/o3c54

Ist halt nicht mal ein Foul, geschweige denn eine Karte.

Der Schiri hat ihm ja auch schon relativ früh die erste gegeben. Also sry aber da erwarte ich auch ein bisschen mehr Fingerspitzen Gefühl grade bei so einem Spiel. Wo sind solche Leute wie der Collina?

Joe
2017-04-18, 23:58:11
Ancelotti ist für einen Trainer dieser "Größe" unglaublich Starr bzw. Feige.
Ancelotti hat IMHO einen Matchplan vor dem Anpfiff, mit ein paar Optionen für Fall X,Y,Z und das war es dann.

Pep hatte den Plan auch, hat Ihn aber in kritischen Spielen einfach ignoriert und aus dem Bauch heraus entschieden. Dann bekommt man halt die Wechsel hin, die 60 Sekunden nach Einwechslung ein Tor schießen und vermeidet Platzverweise.

Linmoum
2017-04-18, 23:58:46
Der Schiri hat ihm ja auch schon relativ früh die erste gegeben. Also sry aber da erwarte ich auch ein bisschen mehr Fingerspitzen Gefühl grade bei so einem Spiel. Wo sind solche Leute wie der Collina?
Fairerweise muss man bei Vidal aber auch sagen, dass das in der zweiten Halbzeit sein drittes (?) "Vergehen" war. Meiner Meinung nach hatte er schon mächtig Glück, als er kurz nach Wiederanpfiff einen Madrilenen vorm eigenen Strafraum umhaut und da noch nicht fliegt.

Aber ja, zumindest in der konkreten Szene war die gelbe Karte eine Fehlentscheidung.

Andre
2017-04-18, 23:59:33

Casemiro hat seine gelbe Karte auch relativ früh bekommen.

M4xw0lf
2017-04-18, 23:59:56
Vidal wäre an irgendeinem Punkt zu Recht geflogen. Diese Unterzahl geht deswegen auch zu großen Teilen auf Carlos Kappe, wie gesagt.

jay.gee
2017-04-19, 00:08:37
Casemiro hat seine gelbe Karte auch relativ früh bekommen.

Hätte theoretisch ja auch 3x vom Platz fliegen können. Einmal beim Elfmeter den er verursacht hat, da hatte er schon gelb - einmal beim Robbenfoul und einmal bei bei seiner Schwalbe im 16er. Zidane hat ihn trotzdem drauf gelassen. Ich habe mich zwischenzeitlich auch gefragt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, Vidal runter zu nehmen. Aber einen fitten Spieler runter zu nehmen, wenn man mehrere angeschlagene Spieler hat, kurz vor einer Verlängerung, ist dann auch so eine Sache. Ich kann es zumindest nachvollziehen, dass er ihn drauf gelassen hat. Zumal er unter normalen Umständen, wenn der Schiri eine bessere Sicht gehabt hätte, ja auch kein rot bekommen hätte

Vento
2017-04-19, 00:09:27
Vidal kann sich letztendlich nicht beklagen.
Der Schiri hat nur den richtigen Zeitpunkt für die zweite Gelbe verpasst.
Allerdings hätte Casemiro ebenfalls fliegen müssen, der hatte wie Vidal zwei sehr harte Fouls die beide gelbwürdig waren und dazu noch den Elfer verursacht.
Gibt der Schiri dort Elfer, weil er es als Foul gesehen hat, muss er konsequenterweise auch die gelbe Karte geben, spätestens aber beim zweiten knüppelharten Einsteigen von Casemiro.
Schiri war heute leider maßgeblich beteiligt, ändert aber nichts daran das mit Real die in der Summe beider Spiele bessere Mannschaft im Halbfinale steht.

Das er Vidal nicht runtergenommen hat kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Zumal man die komplette Konstellation überhaupt nicht kennt.
Es drohte ja ein Wechsel für Boateng und auch Hummels hätte jederzeit ein Kandidat für einen erzwungenen Wechsel sein können.
Boateng lief ja zu dem Zeitpunkt immer wieder unrund laut Kommentator, war sicherlich ein weiterer Grund den Wechsel von Vidal nicht vorzunehmen.
Wenn man mehrere angeschlagene Spieler auf dem Platz hat, wo jederzeit ein Ausfall drohte, ist die Frage eines Vidal Wechsels trotz des Risikos eine Platzverweises eben nicht mehr so glasklar.

jay.gee
2017-04-19, 00:21:52
Heute wäre die Regel die im DFB-Pokal schon greift, nämlich ein zusätzlicher Wechsel in der Verlängerung, halt Gold wert gewesen. Dann hätte man auch taktisch wechseln können und wäre da viel variabler gewesen.

Kamikaze
2017-04-19, 00:24:15
Dann hätte man auch taktisch wechseln können und wäre da viel variabler gewesen.

wen denn?:confused:

Vento
2017-04-19, 00:28:45
Zumal Bayern mit Alonso und Ribery so oder so schon zwei Spieler im Kader hat, für die die Luft bei dieser Intensität und auf diesem Niveau selbst über 90 Minuten eng wird, von Verlängerung müssen wir da gar nicht reden.
Damit hast du schon fast zwei Pflichtwechsel.
Hast du dann noch angeschlagene Spieler bei denen jederzeit ein Wechsel fällig werden konnte, Boateng, Hummels, Lewandowksi, verheizt du deine letzte Patrone nicht für Vidal, der nicht nur sehr wichtig ist für die Mannschaft, sondern auch problemlos 120 Minuten hätte gehen können.
Da vertraust du deinem Spieler, dass er den schmalen Grad gehandelt bekommt und letztendlich hat es Vidal geliefert.
Das er dann ausgerechnet für ein blitzsauberes Tackling vom Platz fliegt ist dann halt Schicksal und unkalkulierbar.

maximus_hertus
2017-04-19, 00:39:37
Kann man so sehen, jedoch war ein Platzverweis wahrscheinlicher als ein KO der IV (imo). Von daher wäre eine Auswechslung von Vidal die sinnvollste Option gewesen. Hinterher ist man / wir aber immer schlauer, hilft ja nichts ;)

Dennoch ein Danke an beide Teams für einen tollen und spannenden Europapokalabend. Dafür wurde der April erschaffen :)