PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Sven77
2018-05-26, 22:36:20
Wie bitter. Zwei Tore klar auf den Liverpooler Torwart zu schieben. Die sollten Ulreich kaufen.

:ugly:
Genau so was passiert wenn du Leute wie Ulreich im Tor hast die nie diesem Niveau gewachsen sind

Ex3cut3r
2018-05-26, 22:36:26
Srsly? ......

Ja hallo? Zwei dicke Fehler im Finale der CL mit Millionen Zuschauern, wenn er jetzt einen Psychiater braucht, wurde mich das nicht wundern, der Spott den er in den kommenden Stunden entgegen bekommen wird, wird gewaltig sein. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, verdiene aber auch keine Millionen.

Matrix316
2018-05-26, 22:36:37
Aber so super super überlegen wie man vorher gedacht hat, war jetzt Liverpool auch nicht unbedingt. Das ist so ähnlich wie Dortmund - Bayern 2013.

Das Geheimnis von Madrid ist einfach, dass die seit Jahren die gleichen Nasenbären aufbieten können: Ronaldo, Bale, Benzema, Marcelo, Ramos...

4Fighting
2018-05-26, 22:37:24
Zwei so Aussetzer in einem CL-Finale...Hätte Piplica nicht besser gemacht!

Bringhimup
2018-05-26, 22:38:05
Tja ... auch der Fußballgott ist manchmal echt ein Arschloch!

Daredevil
2018-05-26, 22:39:54
Christiane schiebt in der Nachspielzeit noch nen Elfer rein und lässt sich feiern.
Das konnte der Flitzer verhindern :D

maximus_hertus
2018-05-26, 22:40:41
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Liverpool keine neue Nr. 1 verpflichten wird. Es sind ja nicht zum ersten oder zweiten Mal solche Patzer gemacht worden.

Glückwunsch an Madrid. Diese Truppe ist historisch. Sowas gibt es nur alle 30-40 Jahre. Auch wenn sie heute nichts dafür konnten ;)

Oid
2018-05-26, 22:41:47
Ja hallo? Zwei dicke Fehler im Finale der CL mit Millionen Zuschauern, wenn er jetzt einen Psychiater braucht, wurde mich das nicht wundern, der Spott den er in den kommenden Stunden entgegen bekommen wird, wird gewaltig sein. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, verdiene aber auch keine Millionen.
Du scheinst nicht den Hauch einer Ahnung zu haben was es bedeutet an einer Depression erkrankt zu sein. Das hier wird für Karius sicher auch nicht einfach werden, daran besteht kein Zweifel. Aber das ist eine komplett andere Baustelle als der Fall Enke.... aber lassen wir das, gehört hier eh nicht hin.

Sven77
2018-05-26, 22:44:55
Ach Liverpool hätte das auch so nicht gewonnen, Real hat sie laufen lassen wie die Hasen..

Mr.Freemind
2018-05-26, 22:45:10
[QUOTE=maximus_hertus;11705267]Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Liverpool keine neue Nr. 1 verpflichten wird. Es sind ja nicht zum ersten oder zweiten Mal solche Patzer gemacht worden.

https://pics.me.me/do-you-like-my-tits-i-call-them-mignolet-karius-30022371.png

https://pics.me.me/var-has-stopped-more-goals-for-liverpool-than-mignolet-and-30575163.png

Dave
2018-05-26, 22:45:13
Krass irgendwie unwirklich...naja die anderen wollten ja irgendwie nicht. Voll abgeschenkt.

Herr Doktor Klöbner
2018-05-26, 22:45:17
Ich war exakt 15 Minuten lang für Liverpool...

Und dann kam der Kameraschwenk auf Campino im Liverpool-Trikot. Dank unglaublicher Körperbeherrschung blieb mein Abendessen drin. Und danach: 100% pro Real.

Davon abgesehen: Verdient.

Ex3cut3r
2018-05-26, 22:45:46
Du scheinst nicht den Hauch einer Ahnung zu haben was es bedeutet an einer Depression erkrankt zu sein. Das hier wird für Karius sicher auch nicht einfach werden, daran besteht kein Zweifel. Aber das ist eine komplett andere Baustelle als der Fall Enke.... aber lassen wir das, gehört hier eh nicht hin.

Und wer sagt, dass er jetzt nicht depressiv wird?

Meine Fresse. :rolleyes:

Wünsche tue ich ihm das natürlich nicht.

Antidote
2018-05-26, 22:47:50
Hoffentlich kann er das wegstecken, nicht das er zum Robert Enke wird.

Ernsthaft?

@ CL
Tja, mit Salah wäre es schon schwer genug. Ohne noch schwerer, aber nicht unmöglich. Aber ich glaube da hätte Kloppo halt auch etwas mehr "zaubern" müssen und dafür ist er leider nicht bekannt.

Letztendlich verdienter Sieg.
Aber Ramos sollte man einsperren und keine Sportart mehr ausüben lassen.
Der Punkt ist einfach, das man sich auch als Sportler mit der besten Elf messen lassen sollte. Aber am Ende fragt halt niemand mehr. Lieber 3 mal hintereinander absahnen, ohne Rücksicht auf Verluste.

edit: @Ex3cut3r

Wenn man die Hintergründe bei einem Enke nicht kennt, dann einfach mal still sein.
Und ich finde es lächerlich das sein Name mittlerweile als Synonym benutzt wird. Das muss einfach nicht sein, nciht wenn man etwas erwachsen im Kopf ist.

Herr Doktor Klöbner
2018-05-26, 22:48:02
Was auch mal wieder schön wäre: Ein Fußballspiel im ZDF mit Ton. Immerhin habe ich Bela Rethy 10 Minuten lang ertragen, mein persönlicher Rekord.

Oid
2018-05-26, 22:48:42
Davon abgesehen: Verdient.
Fällt mir schwer Real den Titel zu gönnen, aber wer sich halt dumm anstellt, hat ihn halt auch nicht mehr verdient :D

Klaas_Klever
2018-05-26, 22:49:09
Das Spiel hatte eine so merkwürdige Dynamik, dass das Ergebnis kaum auf sportliches Niveau zurückführbar scheint. Da fängst du als Liverpool mit gutem Fußball an, verlierst deinen Star, wirst von deinem Torwart verschaukelt, kriegst dann einen Sonntagsschuss, wirst nochmal von deinem Torwart verschaukelt - was für merkwürdige Faktoren, die da am Ende das Spiel mathematisch entscheiden. Richtig in der Hand hatte Liverpool das irgendwie nicht. Und Real irgendwie auch nicht. :freak:

Bringhimup
2018-05-26, 22:50:28
Was auch mal wieder schön wäre: Ein Fußballspiel im ZDF mit Ton. Immerhin habe ich Bela Rethy 10 Minuten lang ertragen, mein persönlicher Rekord.

Da verstehe ich ehrlich nicht, dass die als Kommentatoren keine besseren Typen auftreiben können. Allein der Rethy ist schon so eine Blindpese, das ist unfassbar. Kann doch nicht sein, dass beim ZDF keiner merkt, wie schrecklich der ist.

Linmoum
2018-05-26, 22:52:42
Salahs Verletzung hat den Untergang am Ende eingeleitet. Bis dahin sehr gut mitgehalten, eher sogar besser als Real. Aber das kann kein Team der Welt kompensieren und das ist sicherlich auch auf mentaler Ebene dann etwas, was du wegstecken musst.

Karius dann... naja. Darf dir nie und nimmer passieren, vor allem das erste Tor. Einfach nur unfassbar. Da wird im Sommer in Liverpool massig Geld in einen sehr guten Torhüter gesteckt werden.

Mr.Freemind
2018-05-26, 22:52:55
Dunya Hayali macht doch bald das Sportstudio evtl. moderiert sie dann auch paar Spiele; zdf hat verstanden :-)

Gebrechlichkeit
2018-05-26, 22:54:31
Typisch Premier ... 45min Kick&Rush und dann puste kuchen ... keine Luft mehr fuer die zweite Haelfte.

Overall kam nix seitens Liverpool, pressinf anfaenglich mehr auch nicht. Dann das miese faul an salah ... rest ist geschichte.

Eins vder langweiligsten Finale seit das Milan vs inter oder juve ...

Verdient? Kann man schon sagen. Ein legales Tor wurde z.b auch nicht gegen. Das Mittelfeld bei Liverpool war absent .. und das gerade heute... sah bei RM auch nicht besser aus.

Mr.Freemind
2018-05-26, 22:56:40
haste jetzt nicht tatsächlich geschrieben oder?

Der Sandmann
2018-05-26, 22:58:48
Hat wohl schon ein paar intus. Siehe seine Filmbewertungen.

Das 1. Tor war tatsächlich das beschissenste Tor der Fußballgeschichte ... oh mann :(

Gebrechlichkeit
2018-05-26, 22:59:32
haste jetzt nicht tatsächlich geschrieben oder?

Das von Liverpool in der zweiten Haelfte nix zu sehen gab? Oder dass das Spiel oede war? Das legale tor? Auf was beziehst du dich denn... das Game war langweilig. Wenige Torchancen, spielzuege ..

Sven77
2018-05-26, 23:00:04
Hat wohl schon ein paar intus. Siehe seine Filmbewertungen.

Das 1. Tor war tatsächlich das beschissenste Tor der Fußballgeschichte ... oh mann :(

Mit die besten hier im Forum

00-Schneider
2018-05-26, 23:00:10
Dieser Moment, wenn du im Tor mit Mignolet und Karius nur die Wahl zwischen zwei absoluten Vollwürsten hast.

Dann muss sich Klopp dann auch mal hinterfragen, ob es nicht besser gewesen wäre, vor der Saison ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, und einen vernünftigen Torwart zu verpflichten.

Triniter
2018-05-26, 23:00:43
By the way: wo ist noch mal der Herr Rummenigge der damals Kroos verhökert hat wie auf dem Ramschmarkt. Man sollte ihn allein dafür für immer aus dem Verein ausschließen.

Mr.Freemind
2018-05-26, 23:01:51
Das von Liverpool in der zweiten Haelfte nix zu sehen gab? Oder dass das Spiel oede war? Das legale tor? Auf was beziehst du dich denn... das Game war langweilig. Wenige Torchancen, spielzuege ..

overall auf din geschribsel, ser cshwer zu lesn

Gebrechlichkeit
2018-05-26, 23:03:47
Zu meiner Verteidung soll gesagt sein, isch habe dat Spielchen nicht ganz verfolgt. Aber die zweite Haelfte war nicht so gut wie die erste.

Ist ja gut at Freier Geist, das naechste Mal setze ich mich am PCle... dann funktionert auch der/die/das keyboard.

Mr.Freemind
2018-05-26, 23:05:07
By the way: wo ist noch mal der Herr Rummenigge der damals Kroos verhökert hat wie auf dem Ramschmarkt. Man sollte ihn allein dafür für immer aus dem Verein ausschließen.

Kroos war der bete Transfer in Reals Geschichte. Der ist doch damals für ~25 Mille verschenkt worden der alte Querpass Toni?!?

00-Schneider
2018-05-26, 23:05:26

Das ging afaik auf die Kappe von Hopfner. Man wollte Kroos damals nicht das gleiche Gehalt wie Götze zahlen. :freak:

Bringhimup
2018-05-26, 23:14:19
Viel mehr als Querpässe hab ich von Kroos heute auch nicht gesehen. Aber ich gebe zu, die macht er wie kaum ein anderer.

Mr.Freemind
2018-05-26, 23:14:22
Liverpool wohl an Alisson Becker dran --> laut loddar bei sky

00-Schneider
2018-05-26, 23:16:31
Liverpool wohl an Alisson Becker dran --> laut loddar bei sky

Das dürfte richtig teuer werden. So Richtung 80m€.

Linmoum
2018-05-26, 23:23:32
https://twitter.com/68bor/status/1000484828662427648?s=21

Man muss Ramos einfach lieben.

Armaq
2018-05-26, 23:24:49
Warum sagt keiner das Offensichtliche? Real kauft einfach die Torhüter. Im Halbfinale und im Finale jeweils solche Fehler und das soll Zufall sein?

Pirx
2018-05-26, 23:27:05
Für die Aktion gegen Salah (Ramos mal wieder, der weiß ganz genau, was er tut:rolleyes:) könnte ich mir auch rot vorstellen.

Triniter
2018-05-26, 23:27:11
Das ging afaik auf die Kappe von Hopfner. Man wollte Kroos damals nicht das gleiche Gehalt wie Götze zahlen. :freak:

Macht es auch nicht besser. Ich hoffe das wird denen noch lange nach gegen. Der hat am Ende seiner Karriere mehr CL Siege als Bayern München.

Stax
2018-05-26, 23:33:31
Warum sagt keiner das Offensichtliche? Real kauft einfach die Torhüter. Im Halbfinale und im Finale jeweils solche Fehler und das soll Zufall sein?

Ich bin da wahrscheinlich etwas naiv. Aber wieviel muss man einem fussballspieler, der millionen verdient und auf dem höhepunkt seiner karriere steht (cl finale), was er sehr wahrscheinlich nur einmal im leben erreichen wird, denn zahlen, um ihn dazu zu bringen das ding zu verschieben?

Ex3cut3r
2018-05-26, 23:43:35
Also die Real Hater hier sind zu lustig, bla bla gekaufter Torwart/Schiedsrichter, wie viel Glück kann man haben? Glück? 3 mal in Folge CL Gewinner...mit Glück alleine geht das auch nicht.

Achso Moment, Bayern hat gegen Real verloren, ergo alle Bayern Fans für Liverpool und die BVBler sind natürlich sowieso für Klopp....von daher logisch. ;)

Armaq
2018-05-26, 23:52:16
Ich bin da wahrscheinlich etwas naiv. Aber wieviel muss man einem fussballspieler, der millionen verdient und auf dem höhepunkt seiner karriere steht (cl finale), was er sehr wahrscheinlich nur einmal im leben erreichen wird, denn zahlen, um ihn dazu zu bringen das ding zu verschieben?
Wer von euch hat mal mit Profis gespielt? Ich hab in der Halle mit Ex und aktuellen Bundesligaprofis gespielt und die Jungs bekommen einfach jeden Ball in den Griff. Sicher, anderes Umfeld andere Gegner, aber Fehler wie der vom Goalie sind einfach zu krass. Was wird der FC Liverpool dem Torwart zahlen in einem vollen Jahr mit allen Prämien und wie viel bringen alleine Bale Trikots heute Nacht? Take a guess...

gruntzmaker
2018-05-26, 23:56:40
Also die Real Hater hier sind zu lustig, bla bla gekaufter Torwart/Schiedsrichter, wie viel Glück kann man haben? Glück? 3 mal in Folge CL Gewinner...mit Glück alleine geht das auch nicht.

Achso Moment, Bayern hat gegen Real verloren, ergo alle Bayern Fans für Liverpool und die BVBler sind natürlich sowieso für Klopp....von daher logisch. ;)

Als Fußball Fan mit etwas Anstand im Leib... Wie kann man da für Real Madrid sein? Wie geht das? In all den Jahren Fußball Fan Dasein verstehe ich es noch immer nicht ganz.

Der Verein kann sich wirtschaftlich kaum selbst tragen, wird von einem spanischen Baulöwen inklusive dem spanischen Staat gepampert... Naja, jedem das Seine schätze ich mal.

CR7 demnächst nicht mehr bei Real Madrid? Was nun? ;)

Sven77
2018-05-26, 23:57:04
Wer von euch hat mal mit Profis gespielt? Ich hab in der Halle mit Ex und aktuellen Bundesligaprofis gespielt und die Jungs bekommen einfach jeden Ball in den Griff. Sicher, anderes Umfeld andere Gegner, aber Fehler wie der vom Goalie sind einfach zu krass. Was wird der FC Liverpool dem Torwart zahlen in einem vollen Jahr mit allen Prämien und wie viel bringen alleine Bale Trikots heute Nacht? Take a guess...

Ach so das war ernst gemeint? Drücken die Chemtrails unterm Aluhut? Tip: nie besoffen im Forum posten

Mr.Freemind
2018-05-27, 00:08:43
Ich möchte feststellen, dass meine Karius Bemerkung ironisch war und ich niemals ernsthaft die Ansicht vertreten habe, dass der arme Bub gekauft war [ENDE] Leute man kann doch nicht ernsthaft annehmen,dass das Spiel verschoben wurde.....

Sven77
2018-05-27, 00:14:56
Ich möchte feststellen, dass meine Karius Bemerkung ironisch war und ich niemals ernsthaft die Ansicht vertreten habe, dass der arme Bub gekauft war [ENDE] Leute man kann doch nicht ernsthaft annehmen,dass das Spiel verschoben wurde.....

Zu spät, unter "3DC-Bekloppte" abgeheftet :D

Schnäppchenjäger
2018-05-27, 00:17:06
Wer von euch hat mal mit Profis gespielt? Ich hab in der Halle mit Ex und aktuellen Bundesligaprofis gespielt und die Jungs bekommen einfach jeden Ball in den Griff. Sicher, anderes Umfeld andere Gegner, aber Fehler wie der vom Goalie sind einfach zu krass. Was wird der FC Liverpool dem Torwart zahlen in einem vollen Jahr mit allen Prämien und wie viel bringen alleine Bale Trikots heute Nacht? Take a guess...WTf? Wieso solltest du mit denen in der selben Halle spielen? Vor allem aktuelle machen doch so gut wie nie Benefizspiele.

Oid
2018-05-27, 00:20:55
Ach krass, du meinst das ernst?

Außer den Schiedsrichtern, dürfte jeder, der heute auf dem Platz stand, mit der Unterschrift auf seinem aktuellen Arbeitsvertrag ausgesorgt haben. Für welche Summe ist also ein Karius käuflich, wenn er damit der Depp des Jahres ist und sich die Chance nimmt einen CL-Sieg im Lebenslauf stehen zu haben?

Ich frage mich immer öfter in welchen Paralleluniversum manche hier leben...

Antidote
2018-05-27, 00:55:18
Ach so das war ernst gemeint? Drücken die Chemtrails unterm Aluhut? Tip: nie besoffen im Forum posten

+1

:D

Mr.Freemind
2018-05-27, 00:58:29
Zu spät, unter "3DC-Bekloppte" abgeheftet :D

I deal with it ;D

Antidote
2018-05-27, 01:00:26
WTf? Wieso solltest du mit denen in der selben Halle spielen? Vor allem aktuelle machen doch so gut wie nie Benefizspiele.

Da war auch sicher Bale bei der den Ball aus ~25m ...äääähh, wie groß war die Halle nochmal? drauf haut und vielleicht das Tor des Jahres per Fallrückzieher rein haut. Wohl gemerkt, im hefitgsten Event des Jahres was die Sportart Global her gibt. Neben der WM.

Chemtrails unso

iuno
2018-05-27, 01:07:49
Knast

dr_AllCOM3
2018-05-27, 01:10:04
Ramos hat mit voller Absicht Salah kaputt gemacht. Mit der Aktion ist auch das ganze Spiel gekippt.

Die zwei Boecke von Karius haben dann ihr uebriges getan.

Mr.Freemind
2018-05-27, 01:31:02
Knast

gerade deswegen will er wohl weg. ist ja noch einmal ein ganz anderes kaliber als bei messis aktion damals; von daher könnte ihm da echt ein stärkerer wind entgegenwehen ins spanien

Ex3cut3r
2018-05-27, 02:15:54
Als Fußball Fan mit etwas Anstand im Leib... Wie kann man da für Real Madrid sein? Wie geht das? In all den Jahren Fußball Fan Dasein verstehe ich es noch immer nicht ganz.

Der Verein kann sich wirtschaftlich kaum selbst tragen, wird von einem spanischen Baulöwen inklusive dem spanischen Staat gepampert... Naja, jedem das Seine schätze ich mal.

Ich bin doch kein Real Fan, aber man muss auch mal Leistung honorieren, 3x mal in Folge CL gewonnen, das ist eine unsterbliche Leistung. Da wird auf Jahre keiner rankommen. Aber ich bin auch kein Bayern Fan noch Klopp/BVB Fan.

Von daher ganz ich das ganz nüchtern betrachten.

Bringhimup
2018-05-27, 08:15:02
Von daher ganz ich das ganz nüchtern betrachten.

Deine Aussagen müssen wir sowieso auch immer alle sehr nüchtern betrachten. Kommt einfach zu viel unüberlegter Quatsch von dir. :rolleyes:

Herr Doktor Klöbner
2018-05-27, 08:39:31
Oliver Kahn hat es hinterher schön auf dem Punkt gebracht: Wenn die Kapitäne beim Schulsport ihre Mannschaft wählen ist jemand wie Sergio Ramos immer die erste Wahl.

Gegen den will keiner spielen, aber jeder will ihn in seinem Team.

Pirx
2018-05-27, 09:54:12
Sowas sollte von Schiedrichtern unterbunden werden, wir sind hier nicht beim Ringen. Ich hoffe, er gerät einmal an "den Richtigen".
Wie Rethy da noch von einer einwandfreien Schiedsrichterleistung faseln kann...

Hakim
2018-05-27, 11:31:48
Gut möglich das es Salah die WM kosten wird. Mal abwarten.

GBWolf
2018-05-27, 11:35:53
Gut möglich das es Salah die WM kosten wird. Mal abwarten.

Ramos juckts nicht

RoughNeck
2018-05-27, 11:51:12
Liverpool hat Real den Titel geschenkt.
Keine Ahnung was Karius da geritten hat.

Schnäppchenjäger
2018-05-27, 12:13:18
Oliver Kahn hat es hinterher schön auf dem Punkt gebracht: Wenn die Kapitäne beim Schulsport ihre Mannschaft wählen ist jemand wie Sergio Ramos immer die erste Wahl.

Gegen den will keiner spielen, aber jeder will ihn in seinem Team.Naja, "will". Da ist es doch eher so, dass man ihn eher in als gegen sein Team aufgestellt sehen will. Hervor gehoben wird hier "bitte nicht als Gegner". Dass er im eigenen Team sein soll ist da zweitrangig.

Hatake
2018-05-27, 12:16:09
In dieser Schönspiel Fussball Ära machen Spieler wie Ramos dann doch den Unterschied wenn es darum geht am Ende den Titel hochzuhalten...ist zwar nicht immer ganz schön oder sogar unfair, aber das ist halt Competition am Limit.

Poook
2018-05-27, 12:28:36
In dieser Schönspiel Fussball Ära machen Spieler wie Ramos dann doch den Unterschied wenn es darum geht am Ende den Titel hochzuhalten...ist

zwar nicht immer ganz schön oder sogar unfair, aber das ist halt Competition am Limit.

Also das ist schon ein bischen übers Ziel hinaus. Die Aktion war klar nur auf die Verletzung des Spielers aus. Das wäre selbst im American Football oder im Rugby ein Foul.

https://www.reddit.com/r/championsleague/comments/8mf0wu/ramos_deliberately_injured_salah_should_have_been/

Schnäppchenjäger
2018-05-27, 12:32:56
Leute wie Salah müssen bei sowas aufpassen. Der Zweikampf war sowieso unnötig, es war keine gefährliche Situation oder sonstwas.

jay.gee
2018-05-27, 12:46:50
Solche Verletzungen fügt doch Niemand seinen Mitspielern extra zu. Ich sehe Ramos auch als Jemanden, den sich jede Mannschaft der Welt wünscht. Bei dem Finale Gestern dachte ich mir nur: "Schon irgendwie ärgerlich, wie fahrlässig die Bayern den CL-Titel dieses Jahr selbst verschenkt haben."

Ansonsten Glückwunsch an Real. Zidane hat in den Verein, zum Leidwesen der Konkurrenz, mal Kontinuität gebracht. Da wo man früher jedes Jahr den Kader wild durch gewürfelt hat, die Trainer rausgeschmissen und teure Transfers getätigt hat, hat man in dieser Ära einfach mal die Mannschaft wachsen lassen. Diese Ära geht in die Geschichte des Fussballs ein - das wird wohl auf Ewigkeiten keinen anderen Verein gelingen. Jetzt brauchen sie aber etwas frisches und hungriges Blut. Ich habe in diesem Jahr stärkere Mannschaften als Real Madrid gesehen.

Tidus
2018-05-27, 13:28:45
Wenn es jemanden gibt bei dem ich mir sa Absicht vorstellen könnte dann ist das Ramos. Der Ellbogencheck gegen Karius war auch pure Absicht.

Matrix316
2018-05-27, 13:29:09
Solche Verletzungen fügt doch Niemand seinen Mitspielern extra zu. Ich sehe Ramos auch als Jemanden, den sich jede Mannschaft der Welt wünscht. Bei dem Finale Gestern dachte ich mir nur: "Schon irgendwie ärgerlich, wie fahrlässig die Bayern den CL-Titel dieses Jahr selbst verschenkt haben."

Ansonsten Glückwunsch an Real. Zidane hat in den Verein, zum Leidwesen der Konkurrenz, mal Kontinuität gebracht. Da wo man früher jedes Jahr den Kader wild durch gewürfelt hat, die Trainer rausgeschmissen und teure Transfers getätigt hat, hat man in dieser Ära einfach mal die Mannschaft wachsen lassen. Diese Ära geht in die Geschichte des Fussballs ein - das wird wohl auf Ewigkeiten keinen anderen Verein gelingen. Jetzt brauchen sie aber etwas frisches und hungriges Blut. Ich habe in diesem Jahr stärkere Mannschaften als Real Madrid gesehen.
Das ist die Krux.

Die sind so gut, weil sie so eingespielt sind und an den wichtigen Positionen die gleichen Leute haben. Wenn man jetzt anfängt und Leute austauscht, dann riskiert man, dass man eben nicht mehr so gut ist. Selbst wenn die Alten an ihrem Zenit angelangt sind.

GBWolf
2018-05-27, 13:33:37
Wenn es jemanden gibt bei dem ich mir sa Absicht vorstellen könnte dann ist das Ramos. Der Ellbogencheck gegen Karius war auch pure Absicht.

Er nimmt es jedenfalls gerne in Kauf. Bei jedem anderen Gegenspieler hätte er den Arm im Fallen los gelassen hier hält er ihn weiter.

Sven77
2018-05-27, 13:41:09

Da wurde er geschubst.. also Leute lasst mal die Kirche im Dorf, ist ja wie bei einer Hexenjagd

Linmoum
2018-05-27, 13:44:54
Dieser popelige Schubser ist sicherlich kein Grund dafür, Karius den Ellenbogen ins Gesicht zu hauen.

GBWolf
2018-05-27, 13:47:18
Da wurde er geschubst.. also Leute lasst mal die Kirche im Dorf, ist ja wie bei einer Hexenjagd

Und du tust so als wäre es das erste mal das Ramos solche Aktionen hatte.

ich auch
2018-05-27, 13:53:47
Liverpool hat Real den Titel geschenkt.
Keine Ahnung was Karius da geritten hat.
Eines ist sicher,zum Weltfußball Torhüter wird Karius sicherlich nicht gewählt werden, nach dem Desaster.

Kamikaze
2018-05-27, 13:55:17
Solche Verletzungen fügt doch Niemand seinen Mitspielern extra zu.
genau :freak:

also ich weiss aus eigener erfahrung, dass es selbst in kreisliga/bezirksliga/landesliga genug spieler gibt, die verletzungen bei gegnerischen spielern billigend in kauf nehmen oder sogar aktiv spieler (mit vorsatz) "kaputt treten" und du glaubst ernsthaft, dass im cl finale, wo es um den maximalen erfolg geht, nur kirchenknaben auf dem platz stehen?
eine verletzung salahs war das beste was rm passieren konnte und ach so ein zufall, es passiert auch noch :rolleyes:

ganz davon abgesehen, dass ramos 2min vorm tor noch seinen ellbogen durch karius gesicht zieht, schubser hin oder her... :rolleyes:

iuno
2018-05-27, 14:00:24
In dieser Schönspiel Fussball Ära machen Spieler wie Ramos dann doch den Unterschied wenn es darum geht am Ende den Titel hochzuhalten...ist zwar nicht immer ganz schön oder sogar unfair, aber das ist halt Competition am Limit.
Das ist IMHO nicht am Limit, sondern laengst darueber hinaus. Und da sollte sich der Verband halt mal ueberlegen, was fuer einen Fussball er haben will. Man koennte z.B. man mal darueber nachdenken, Spieler komplett zu sperren, etwa wenn sie schon deutlich ueber 20 Rote Karten in ihrer Profikarriere angesammelt haben.

Solche Verletzungen fügt doch Niemand seinen Mitspielern extra zu.[...]
Ich habe in diesem Jahr stärkere Mannschaften als Real Madrid gesehen.

Natuerlich denkt er sich nicht "ich breche dem jetzt das Schluesselbein", aber das Foul wurde so mit grosser Absicht gespielt und eine Verletzung gerne in Kauf genommen. Dazu muss man ja nicht mal Ramos kennen, das sieht doch jeder an den Bildern.
Und dann kommt nicht viel spaeter noch der Ellbogenschlag gegen Karius. Ich gehoere zwar nicht zu denen, die meinen er sei dadurch benommen gewesen, aber auch hier volle Absicht und es war nicht mal ein Ball in der Naehe.

Was ich aber noch unfassbarer finde, dass die TV "Experten" dann noch kommen, wie Kahn, der behauptet das passiere ja sowieso 15x in jedem Spiel. Und wie die tolle Schiedsrichterleistung gelobt wird, auch von einem Urs Meier, der beide Situationen im Sportstudio sehr genau und mehrfach gesehen hat. WTF? :confused:
Klar ist der Videoschiedsrichter ist in der aktuellen Form nicht perfekt, aber wenn der Schiri und seine Assistenten schon komplett blind sind (Schiri steht gegen Salah wirklich genau daneben; Torrichter hat beste Sicht auf den Karius-Vorfall) haette der VAR hier zwei mal eingreifen koennen und Ramos waere zu Recht vom Platz geflogen.

Ist uebrigens nicht so, dass ich Real den Titel nicht goenne. Die waren dieses Jahr ueberhaupt nix aber wenn die Konkurrenz das nicht ausnutzen kann, ist das halt so.

Schnäppchenjäger
2018-05-27, 14:05:40
Wer denkt, das mit Ramos war kein Kalkül, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten :rolleyes:

00-Schneider
2018-05-27, 14:05:42
Grauenhaft dieses *mimimi* hier. In diesem Sinne:

https://i.pinimg.com/originals/5f/76/25/5f7625be8cf3cd29082eba45c16c96c8.jpg

EvilOlive
2018-05-27, 14:06:51
Oliver Kahn meinte noch vor dem Spiel, die Spieler sollten doch bitte nicht auf dem Platz anfangen zu weinen sondern erst in der Kabine verschwinden.

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs20451876/8102537984-w1280-h960/bd1666d1b84b0df187faa0f034baac75.jpg

Matrix316
2018-05-27, 14:12:55

Je mehr Tätowierungen, desto größer der Schwerverbrechefaktor. :freak:

Schnäppchenjäger
2018-05-27, 14:14:04

https://i.pinimg.com/originals/5f/76/25/5f7625be8cf3cd29082eba45c16c96c8.jpgIch will dich mal sehen, wenn einer deiner Lieblingsspieler umgenietet wird um ihn aus dem Verkehr zu ziehen :mad:

Von daher :) :
http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/3/3470ba21aa001cfd84bad48a72bc1f66v1_max_720x405_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2. jpg?key=70f7e1

Kartenlehrling
2018-05-27, 14:14:47
Ich war nur überrascht wie theSUN Schlagzeile war.

ich auch
2018-05-27, 14:22:46

https://i.pinimg.com/originals/5f/76/25/5f7625be8cf3cd29082eba45c16c96c8.jpg
Die fiesen Attacken des Sergio Ramos

https://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article176712820/Real-Madrid-Die-fiesen-Attacken-des-Sergio-Ramos.html

Blutmaul
2018-05-27, 14:42:53
Wer geglaubt hat, das die guten Spieler nur am besten spielen, der hat gestern gelernt, das diese Spieler auch "am besten" foulen!

Dem Geschädigten wird dann gesagt, er solle doch "sportlich" sein und die "Niederlage mit Größe und ohne Klagen" hinnehmen.

Mit der gleichen Logik würde ein Mordschütze vor Gericht ausführen, das Opfer wäre selber schuld, es hätte ja nicht in der Schußbahn stehen müssen...

Real Madrid: Weltklasse, Abgezockt, Unsportlich!

ich auch
2018-05-27, 15:10:55
Wer geglaubt hat, das die guten Spieler nur am besten spielen, der hat gestern gelernt, das diese Spieler auch "am besten" foulen!

Dem Geschädigten wird dann gesagt, er solle doch "sportlich" sein und die "Niederlage mit Größe und ohne Klagen" hinnehmen.

Mit der gleichen Logik würde ein Mordschütze vor Gericht ausführen, das Opfer wäre selber schuld, es hätte ja nicht in der Schußbahn stehen müssen...

Real Madrid: Weltklasse, Abgezockt, Unsportlich!
Ich fand das faul auch sehr Brutal, es ist ja auch nicht das erste mal, das Sergio Ramos das so gemacht hat.

Hakim
2018-05-27, 17:43:13
Scheint echt laut ersten Meldungen das Salah die WM verpasst.

Edit: ok gerade was anders gelesen, wo steht evt doch dabei. Hoffen wir das es wirklich so ist.

Spasstiger
2018-05-29, 09:20:47
Hm, Ramos setzt zwei Schlüsselspielern des Gegners übel zu und das bleibt ungesühnt, wird sogar noch mit dem Titel-Gewinn belohnt.
Beim Ellbogenstoß gegen Karius war nicht mal der Ball beteiligt. Und wie man an dem darauffolgenden Totalaussetzer von Karius gesehen hat, wurde er durchaus von dem Stoß beeinträchtigt.

Ramos sollte für die WM gesperrt werden, das wäre nur fair dafür, dass er Salah die WM-Teilnahme zerstört hat.

skanti
2018-05-29, 09:43:44
Hm, Ramos setzt zwei Schlüsselspielern des Gegners übel zu und das bleibt ungesühnt, wird sogar noch mit dem Titel-Gewinn belohnt.
Beim Ellbogenstoß gegen Karius war nicht mal der Ball beteiligt. Und wie man an dem darauffolgenden Totalaussetzer von Karius gesehen hat, wurde er durchaus von dem Stoß beeinträchtigt.

Ramos sollte für die WM gesperrt werden, das wäre nur fair dafür, dass er Salah die WM-Teilnahme zerstört hat.

irgendwie kann ich mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Kandidaten wie Ramos immer sehr kritisch von Schiris beäugt und da war die Karte schnell zur Hand.
Es gab doch mal ein Ehrung für Fair-Play ist das irgendwann eingestampft oder habe ich das persönlich nicht mehr mitbekommen?

ich auch
2018-05-29, 10:11:53
Nach Karius-Patzer im FinaleFC Liverpool sucht mit Hochdruck einen neuen Torwart

https://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/nach-karius-patzer-im-finale-liverpool-sucht-mit-hochdruck-einen-neuen-torwart_id_8998266.html

was soll das bringen?

Nach Foul an Mohamed Salah: Fans unterschreiben Petition gegen Sergio Ramos

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1805/News/foul-mohamed-salah-petition-gegen-sergio-ramos-finale-real-madrid-liverpool.html

Gebrechlichkeit
2018-05-29, 13:20:17
Google't mal Javi Navarro und Arango ca. 2004. Harte Bilder, fuer mich war das was Ramos abgezogen hat, schlechter sportgeist.

Javi Navarro... das war fast schon Mord (Racecrime). Auch heute noch schwer zu verdauen.

Mr.Freemind
2018-05-31, 13:16:15
Zidane ist zurückgetreten

Sven77
2018-05-31, 13:18:02
Oh nein, spätestens in 5min postet Matrix ihn als möglichen Spielertransfer für die Bayern :rolleyes:

Hatake
2018-05-31, 13:26:56
Heftig... :o

Metzler
2018-05-31, 13:29:51
Einfach konsequent. Am Höhepunkt gehen. Chapeau! Real erlebt jetzt halt einen großen Umbruch, aber das war irgendwann zu erwarten.

arT_of_WaR
2018-05-31, 13:39:33
Zidane hat alles richtig gemacht. Hatte diesen Schritt zwar nicht direkt erwartet, aber vom Charakter passt diese Entscheidung zu Zidane.

00-Schneider
2018-05-31, 13:47:24
Zidane hat alles richtig gemacht. Hatte diesen Schritt zwar nicht direkt erwartet, aber vom Charakter passt diese Entscheidung zu Zidane.

Jup. Heißt auch, dass er in entfernter Zukunft wieder zurückkehren kann.

deekey777
2018-05-31, 13:56:15
Zidane ist zurückgetreten
Zidane wird Trainer bei FC Bayern!

;D

maximus_hertus
2018-05-31, 14:45:28
Wow, starkes Statement. Imo richtig clever, 3 CL Siege hintereinander, mehr geht nicht. Vor allem hat er jetzt alle Optionen (speziell wenn er den modernen "Sabatical" durchzieht).

Schnäppchenjäger
2018-05-31, 14:57:25
Wenn ich Zidane wäre, würde ich mir bis an mein Lebensende auf meine Erfolge einen runterholen.

deekey777
2018-05-31, 15:34:09
Ich glaub, jemand wie Zidane lässt sich einen runterholen.

Matrix316
2018-05-31, 16:27:45
Zidane wird Trainer bei FC Bayern!

;D
Hat man noch Rückgaberecht bei Kovac? ;)

Die Frage ist eher, wer kommt jetzt zu Real. Die realistischen Optionen sind ja fast alle schon woanders untergekommen. Oder machts halt der Co Trainer weiter?

Oid
2018-05-31, 16:33:53
Jupp hätte doch Zeit.

Matrix316
2018-06-01, 12:56:31
Die Fans wollen Klopp https://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid/fans-wollen-klopp-als-trainer-55870586.bild.html ;)

Am Ende kommt da noch einer hin, der den Club sympathisch macht. ;)

joe kongo
2018-06-02, 21:45:51
Ihr Looooooooooser

Österreich schlägt Germanien mit 2:1

Schnäppchenjäger
2018-06-02, 22:53:36
Ihr Looooooooooser

:DFahr zur Hölle :P

:frown:

maximus_hertus
2018-06-02, 23:57:00
Ihr Looooooooooser

Jo, entäuschendes Spiel der Österreicher. Gegen dieses Null-Bock-Deutschland hätte man mit 3+ Toren gewinnen müssen :D

Aktuell ist es echt bitter. Kein Fußball bzw. nur vereinzelte Gammel-Freundschaftsspiele :/

Matrix316
2018-06-03, 00:00:25
Das lustige ist ja, die österreichischen Fans "müssen" im "internationalen Thread" posten und die deutschen Fans können im WM Thread, weil für die einen ist es ein WM Test und die anderen müssen zu Hause bleiben. :tongue: ;)

Effe
2018-06-03, 00:03:03
Glückwunsch an Ösiland. Das Spiel war aber nicht mal eine goldene Ananas wert.

GBWolf
2018-06-03, 00:54:10
Der Neuer Test war gelungen. Schön Torchancen für Österreich kreiert um ihn Praxis zu geben.

Der_Korken
2018-06-04, 23:01:41
Kleiner Nachtrag zum Champions-League Finale:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/aerztliche-untersuchung-darum-patzte-karius-gegen-real-madrid-15623257.html

Torhüter Loris Karius vom FC Liverpool hat vor seinen folgenschweren Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) eine Gehirnerschütterung erlitten. Das ergab eine Untersuchung im Massachusetts General Hospital in Boston.

[...]

Real-Kapitän Sergio Ramos hatte Karius kurz vor dessen ersten Aussetzer mit dem Ellbogen am Kopf getroffen, der Keeper war daraufhin zu Boden gegangen. Zwei Minuten später warf Karius den Ball, möglicherweise wegen der Sehstörung, direkt auf den Fuß von Karim Benzema, der das 1:0 für Madrid erzielte. Kurz vor Schluss rutschte Karius der Ball nach einem harmlosen Distanzschuss von Gareth Bale durch die Hände.

Ich lass das Zitat mal für sich sprechen ...

Plutos
2018-06-04, 23:33:24
Verzweifelter Versuch, die Karriere zu retten…fliegt erstmal in den Urlaub in die USA, statt sich direkt vor Ort untersuchen zu lassen? Und zwischen den Treffern war er doch zu teils auch wirklich starken Paraden fähig? :confused:

maximus_hertus
2018-06-05, 00:11:57
Verzweifelter Versuch, die Karriere zu retten…fliegt erstmal in den Urlaub in die USA, statt sich direkt vor Ort untersuchen zu lassen? Und zwischen den Treffern war er doch zu teils auch wirklich starken Paraden fähig? :confused:

Paraden aus kurzer Distanz sind durcchaus öfter einfach "nur" Reaktion und auch ein wenig Glück.

Auch wenn ich im Handball-Tor zu Hause bin, habe ich das schon viel zu oft erlebt. Harte Bälle aus kurzer Distanz sind teils einfacher zu halten (einige Paraden passieren sogar "unbewusst", die Reaktion / Bewegung passiert "einfach") als Dinger aus großen Distanzen. Da kann man zu viel nachdenken und zu schnell "verkrampfen" (Timing passt nicht zu den "Durchschnittsbällen").

Zumindest ergibt es Sinn, da Ramos ihn klar und sehr hart am Kopf / Schläfe trifft.

Thoro
2018-06-05, 10:44:46

Bitte lies dich mal ein bisschen in die Thematik über Gehirnerschütterungen im Sport ein, bevor du sowas ablässt. Da ist man tatsächlich in den USA schon um einiges weiter als bei uns was Bewusstsein und Diagnostik betrifft.

Grade im Fußball schenkt man dem bislang ja gar keine Aufmerksamkeit, obwohl es genug gefährliche Situationen gibt. Schadet nicht, wenn das mal etwas ins Blickfeld rückt.

Karius wird damit so oder so nicht seine Karriere bei Liverpool retten. Und ein anderer, kleinerer Verein wird sich für einen 24-jährigen Goalie trotzdem finden.

00-Schneider
2018-06-05, 17:50:33
Ramos gibt die passende Antwort:

"Verdammt nochmal, aus der Sache mit Salah wurde ein Riesending gemacht", sagte Ramos im Interview mit der "AS". "Ich wollte nicht darüber reden, denn das Thema wurde aufgebauscht. Aber ich sehe die Szene noch gut vor mir. Er greift als erster nach meinem Arm und ich falle auf die andere Seite. Die Verletzung erlitt er am anderen Arm und über mich wurde gesagt, dass ich einen Judogriff angewendet hätte."

Auch auf die zweite Schlüsselszene mit Karius ging er ein: "Danach sagt der Torwart, dass er nach dem Zusammenstoß mit mir eine Gehirnerschütterung erlitten habe. Jetzt fehlt nur noch, dass Firmino sagt, er habe sich erkältet, weil er einen Schweißtropfen von mir abbekommen hat", zog der 32-Jährige die Diskussionen ins Lächerliche.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/725155/artikel_sergio-ramos-zieht-ruepel-vorwuerfe-ins-laecherliche.html

-----------------

Treffende Aussagen. Aber gleich geht hier wieder das *mimimi* los...

Der_Korken
2018-06-05, 18:10:21

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/725155/artikel_sergio-ramos-zieht-ruepel-vorwuerfe-ins-laecherliche.html

-----------------

Für mich war Ramos auch vor dem Finale schon ein unsportlicher Drecksack. Hoffentlich verschießt er bei der WM einen Elfmeter, so wie damals gegen Bayern. Unbezahlbarer Moment :freak:. Hoffe das war genug mimimi

Anadur
2018-06-05, 18:16:19

-----------------

Jetzt noch mit der Gehirnerschütterung um die Ecke zu kommen ist tatsächlich wohl nur der verzweifelte Versuch die Karriere irgendwie noch zu retten. Das hätte die medizinische Abteilung erkennen müssen!

Nichts desto trotz hätte er spätestens mit Gelb-Rot (Foul Salah + Karius), wenn nicht gar glatt Rot nach der Geschichte gegen Karius vom Platz gehört. Und das die beiden Fouls das Spiel massiv beeinflusst hat, kann man wohl auch nicht von der Hand weisen. Deshalb hätte er jetzt am Besten das ganze aus sitzen sollen und sich freuen, dass er den Henkelpot hat. So wirkt das eher wie der getroffene Hund, der bellt.

Hakim
2018-06-05, 18:57:07
Der typ hat schon 23mal Rot gesehen und spielt sonst auch immer dreckig. Wird an der Brust getroffen, fällt theatralisch hin und hält sein Gesicht, geht wie ein irrer in den Mann rein und zeigt mit der Hand immer das er angeblich den Ball gespielt hat. Ne der ist schon scheisse, auch ohne CL Finale

mdf/markus
2018-06-05, 19:08:11
Meine Interpretation der Foulszene im CL Finale:

Ramos wollte Salah taktisch foulen. Er merkte, dass die Grätsche möglicherweise nicht ausreicht, um ihn am Weiterlaufen zu hindern. Ramos beginnt daher verstärkt mit dem Arm zu arbeiten, dass Salah nicht den Angriff fortsetzen kann, während er selbst am Rasen liegt. Fand es gelbwürdig & den Vorsatz der Verletzung sehe ich nicht. Vielmehr hatte der Armeinsatz aus meiner Sicht rein taktische Gründe.
Ein Spieler mit so manchen unfairen Ansätzen ist Ramos schon - in der Szene aber imo weniger.

Thoro
2018-06-05, 21:03:17

-----------------

Was hat das mit *mimimi* zu tun wenn halt medizinisch was diagnostiziert wird? Die medizinischen Abteilungen im Fußball sind überhaupt nicht auf Gehirnerschütterungen ausgelegt, sondern darauf, die Spieler kurzfristig wieder spielfit zu machen. Normal dürfte keiner nach solchen Zusammenstößen weiterspielen, ist zB im American Football längst üblich, weil man geschnallt hat, dass das Hirn halt doch ein recht relevanter Körperteil ist. Zum Leben und so.

Es fordert ja eh keiner, dass das arme Unschuldslamm Ramos gesperrt wird, keine Sorge, der wird in den nächsten Jahren noch in genügend Spielen dafür sorgen, dass der Gegner nicht an zu wenig Körperkontakt zu Grunde geht.

Aber das Thema kann man schon mal an Hand eines solchen Dings aufs Tablett bringen und über das Risiko von Verletzungen diskutieren. Vor allem, dass Weiterspielen und am Besten noch schön viele Kopfballduelle hier nicht besonders sinnvoll sind, sollte sich in meinen Augen langsam schon mal auch bis zu den Clubärzten durchsprechen.

Spasstiger
2018-06-05, 23:09:20
Warum erstatten die verletzten Spieler nicht Anzeige wegen Körperverletzung? Zumindest beim Karius-Foul war das nicht im Ansatz eine übliche Spielbewegung, sondern eine bewusste Provokation. Ramos streitet das auch überhaupt nicht ab.

Veeegie
2018-06-05, 23:14:51
Niemand sollte Ramos in Schutz nehmen, denn er ist ein klassicher Drecksack auf dem Platz. Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen, dass der Zusammenstoß mit den Fehlern zusammenhängt und selbst wenn sollte Karius das Thema lieber ruhen lassen. Er hat die gesamte Saison über Böcke in seinem Spiel, ich denke wenn er bereits Spezialisten in den USA aufsucht, soll er auch jemanden besuchen, der sich mit Fokus und Konzentration auskennt.

Palpatin
2018-06-05, 23:31:43
Warum erstatten die verletzten Spieler nicht Anzeige wegen Körperverletzung? Zumindest beim Karius-Foul war das nicht im Ansatz eine übliche Spielbewegung, sondern eine bewusste Provokation. Ramos streitet das auch überhaupt nicht ab.
Damit das ganze ins Strafrecht geht bracht es einen sehr groben Regelverstoß und die Folge hätte für Ramos vorhersehbar sein müssen, beides war hier nicht gegeben.

Thoro
2018-06-05, 23:41:39
Niemand sollte Ramos in Schutz nehmen, denn er ist ein klassicher Drecksack auf dem Platz. Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen, dass der Zusammenstoß mit den Fehlern zusammenhängt und selbst wenn sollte Karius das Thema lieber ruhen lassen. Er hat die gesamte Saison über Böcke in seinem Spiel, ich denke wenn er bereits Spezialisten in den USA aufsucht, soll er auch jemanden besuchen, der sich mit Fokus und Konzentration auskennt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es zusammenhängt, aber es macht überhaupt keinen Sinn, da jetzt im Sinne von dieser schwachsinnigen Petition gar eine Neuaustragung zu fordern. Wie bei jeder anderen Aktion hat das der Schiri am Platz zu ahnden. Das ist regeltechnisch vorgesehene Sanktion innerhalb des Spiels.

Das was diskutiert gehört ist in meinen Augen, warum keiner Verantwortung dafür übernimmt, dass ein Spieler mit solcher Symptomatik weiterhin am Platz steht. Btw, Ramos kann da am wenigsten dafür, alles was er macht, macht er weitestgehend innerhalb der Regeln bzw. der Auslegung dieser Regeln. Und dass Liverpool dann den angeknockten Karius nicht runternimmt, ist nicht die Schuld von Ramos.

Mich persönlich stört an Ramos, dass er jetzt das hämische Unschuldslamm spielt, indem er die ganze Sache komplett ins Lächerliche zieht. Da schaut es für mich nicht danach aus, als ob der besonders viel Urteils- oder Reflexionsgabe in der Birne hätte. Wäre aber auch wenig verwunderlich, der hat ja selber auch schon genug auf eben selbige bekommen im Lauf seiner Karriere.

Antidote
2018-06-06, 10:49:47

Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ginge es um einen "normalsterblichen" Arbeitsplatz, wäre das auch denke ich die vernünftige Variante. Einfach Mund halten.

Die wenigsten dürften hier aber im medialen Rampenlicht stehen, wenn sie mal auf der Arbeit Fehler gemacht hab.

Was ich oft in solchen Äußerungen herauslese ist, das man sich nicht in einen Fußballspieler, der zudem grade einen erheblichen Karriere Schritt nach vorne gemacht hat, wirklich hineinversetzen kann. Der Junge spielt jetzt zum ersten mal im CL Finale bzw. überhaupt erste mal richtig CL und will das natürlich weiterhin haben und ackert nicht wenig dafür. Ich glaube den Aufwand (von der Jugend bis dahin) können sich manche gar nicht vorstellen. Da finde ich es absolut legitim, sofern denn wirklich aus medizinischer Sicht denn was vorliegt, das auch medial zu kommunizieren. In den meisten anderen Berufen wird man halt nicht medial für ihre Patzer bei der Arbeit platt gemacht bis die Karriere komplett den Bach runter geht und das wegen so einem Idioten.

Ich hab da absolutes Verständnis für und denke das ich das ähnlich handlen würde.

Bringt in dem Business nicht immer was das Maul zu halten. In dem Fall hätte es aber vllt. sogar gepasst, da Ramos mit seinen Äußerungen doch sehr unglücklich sich aus der Reserve hat locken lassen.

Versteh(t) mich nicht falsch.
Ich will hier niemanden angehen oder behaupten das andere Berufe schlechter oder minderwertiger sind.
Schaffst du es aber deinen Hobby zum Beruf zu machen, auf diesem Level, dann willst du das auch nicht mehr missen. Ich glaube die wenigsten werden sich vorstellen können nach einer harten Saison, viel Arbeit und auch Glück in ein CL Finale einzuziehen wo man vor einem Mega Publikum, sowohl im Stadion, als auch medial seine Leistung nochmal bestätigen kann.

Ich lebe es im kleine Rahmen und ich glaube nur die wenigsten Drogen dürften berauschender sein. Aber eben auch eine Bestätigung für einen selbst, das man dort vor vielen anderen zurecht steht. Meiner Meinung nach hat ér und sollte er jedes "sinnvolle" Recht dazu nutzen sich zu wehren. Vor allem gegen so einen Clown. Das er damit das Ergebnis nicht revidieren kann, ich denke für so dumm sollte man ihn oder auch andere nicht halten.

Antidote
2018-06-06, 10:56:56
Ich kann mir schon vorstellen, dass es zusammenhängt, aber es macht überhaupt keinen Sinn, da jetzt im Sinne von dieser schwachsinnigen Petition gar eine Neuaustragung zu fordern. Wie bei jeder anderen Aktion hat das der Schiri am Platz zu ahnden. Das ist regeltechnisch vorgesehene Sanktion innerhalb des Spiels.

Das was diskutiert gehört ist in meinen Augen, warum keiner Verantwortung dafür übernimmt, dass ein Spieler mit solcher Symptomatik weiterhin am Platz steht. Btw, Ramos kann da am wenigsten dafür, alles was er macht, macht er weitestgehend innerhalb der Regeln bzw. der Auslegung dieser Regeln. Und dass Liverpool dann den angeknockten Karius nicht runternimmt, ist nicht die Schuld von Ramos.

Mich persönlich stört an Ramos, dass er jetzt das hämische Unschuldslamm spielt, indem er die ganze Sache komplett ins Lächerliche zieht. Da schaut es für mich nicht danach aus, als ob der besonders viel Urteils- oder Reflexionsgabe in der Birne hätte. Wäre aber auch wenig verwunderlich, der hat ja selber auch schon genug auf eben selbige bekommen im Lauf seiner Karriere.

Niemand außer ein paar Fans werden so etwas unterzeichnen bzw. erst starten.
Das sollte man nicht durcheiunander bringen.

Und Regeln hin oder her. Ramos hat dem Spiel durch seine unfaire Art einen (ziemlich miesen) Stemplel aufgedrückt. Frag dich mal wo sowas hinführt.
Nicht nur Salah oder die Karius Aktion. Auch bei Mane hat er bewusst die gelbe (schon länger) provoziert und in einer Situation eiskalt ausgenutzt. Und das auf billige und theatralischer Art und Weise. Das ist sorry to say, einfach nur erbärmlich und von seinem Können her eigentlich nicht nötig.

Ich bin der letzte der hartes einsteigen in den Mann kritisieren würde.
Aber was Ramos macht ist abseits jeglichen sportlichen Geistes.
Die einzigen die sich wirklich darüber freuen werden sind die Madrilenen und letztendlich für sich und seine Truppe alles "richtig" gemacht. Die Frage ist immer zu welchem Preis. CL Titel ist es sicher Wert :D aber charakterlich bist du so ein niemand! (weshalb es ihn auch im nachhinein wurmt, daher die niveaulosen Äußerungen.)

Veeegie
2018-06-06, 15:16:54
Gerade weil es kein "normaler" Arbeitsplatz ist, würde ich das Finale an Karius Stelle einfach ruhen lassen und damit abschließen. Seine Reputation retten ein paar Spezialisten in den USA sowieso nicht, da er sich einfach eine Reihe von Patzern in Liverpool geleistet hat. Wären die im Finale, die Ausnahme, dann sähe es noch einmal anders aus.

Als potentieller Manager der ihm eine Chance geben würde, wäre ich nicht an irgendeiner Diagnose interessiert, sondern ob Karius die richtigen Lehren aus seiner Zeit in Liverpool gezogen hat und ob er weiß woran er arbeiten muss. Daher bleibe ich dabei:

-Lehren draus ziehen
-auf die richtigen Dinge konzentrieren
-in den sauren Apfel beissen und woanders bei Null anfangen
-durch konstant gute Leistung überzeugen und hoffen, dass man wieder ne Chance auf höchster Ebene erhält

Und nochmal: Ramos spielt dreckig, nicht erst in dem Finale, jeder der selber mal gespielt hat, sieht das direkt. Er ist jetzt CL-Sieger und wird bei der WM nicht anders auftreten. Vorbild geht anders!

Antidote
2018-06-06, 16:26:13
Welche Lehren?

Das er das nächste mal sich eine bessere Selbstdiagnose auf dem Platz stellt?

Darf ich an Kramer erinnern?
Die schwere und Verarbeitung liegt doch bei jedem Zusammenstoß und Typ anders. Wie hier schon erwähnt wurde, läuft das in der NFL (auch Boxen) mittlerweile anders ab. Auch weil aufgrund der vielen! Zusammnestöße Hirnschäden im höheren Alter auftreten, aber man weiß mittlerweile das anders zu handlen als früher, aus guten Gründen. Ich finde sowas zu ignorieren wäre noch dümmer, als den starken und "großen" Karius zu spielen, weil es einfach nichts damit zu tun hat.

So einen Fehler macht nicht mal ein Torwart aus der Landesliga, Verbandsliga.

Ich kenne Karius auch aus der PL, solche Patzer unterlaufen ihm nicht.
So was wie beim Bale Tor eher. Obwohl ich mich da nur an eine Situation erinnern kann wo viele Feldspieler im Weg waren und die Sicht verdeckt haben.

Kannst du gerne so sehen, aber ich würde bei so einer Diagnose, diese auch nach Außen kommunizieren. Imo. :)

Aber das du so leichtfertig sagst, in den sauren Apfel beißen und nochmal woanders bei 0 anfangen, sagt einfach das du den Aufwand den er seit seiner Jugend rein pulvert und die Chance die er da eigentlich hat, nicht wirklich nachvollziehen kannst. Zumindest lese ich das aus deiner Formulierung. Der Junge will sicher nicht nochmal Jahre damit verbraten, um nochmal irgendwann in seinem Leben in der CL zu spielen und dann wer weiß bei welchem Klub. Das ist eine Riesengelegenheit, die ihm da "wahrscheinlich" wegen einer blöden Sache auf Jahre genommen wird. Der Verlust des Pokals ist doch schon bitter genug. Reicht ja wenn Klopp das Resultat miteinbezieht, um mehr geht es ihm wahrscheinlich nicht. Das die Welt und die ganzen Couch-Menschen das anders sehen, sollte da einen weniger jucken. Kenne ihn aber auch nicht persönlich.

Curtois

"Es tut mir leid für ihn, aber man kann es nicht auf die Gehirnerschütterung schieben. Er hatte auch zwei fantastische Paraden. Ich finde das seltsam."

"Es ist natürlich unglücklich für ihn, aber mit einer Gehirnerschütterung musst du den Platz verlassen oder die Ärzte sagen einem, dass man nicht mehr richtig sehen kann"

"Das ist mir einmal mit Alexis Sanchez passiert. Ich hatte eine Gehirnerschütterung und habe den Ball nicht mehr richtig gesehen, also bin ich nach 20 Minuten vom Feld gegangen"

Veeegie
2018-06-06, 18:38:17
Es geht nicht darum wie sehr ich Karius Arbeit bis dahin wertschätze. Es geht darum, dass ich glaube das Ärzte aus Übersee seine Reputation nicht retten können und das hängt nicht an den zwei Fehlern, sondern an der durchschnittlichen Saison, den schlechten Standing von Karius in Pool, verbunden mit den Interesse von Liverpool brereits vor dem Finalspiel auf der TW-Position was zu tun und den beiden Fehlern aus dem CL-Finale on the Top.

Ulreich hat in Topform ein paar Wochen zuvor ebenfalls einen katastrophalen Fehler gemacht, der meiner Ansicht nach in eine ähnliche Kategorie fällt. Solche Fehler können passieren. Champions League ist vom Druck Wahnsinn, Real Madrid ist perfekt darin Fehler auf diesem Niveau direkt zu bestrafen. Karius war schon zuvor nicht konstant, selbst wenn man zweifelsfrei und 100% richtig die Fehler auf eine Gehirnerschütterung zurückweisen kann, dann ist Karius trotzdem der gearschte.
Bei aller Hingabe die Sportler leisten müssen, um auf dieses Niveau zu kommen, so können ein paar wenige Moment vieles zerstören. Das habe ich mir aber nicht ausgesucht.

Karius sollte daran arbeiten konstanter zu werden. Das CL-Finale ausgeklammert, hatte er Schwierigkeiten in Liverpool bei einen Topverein zu bestehen und da sollte er seine Lehren draus ziehen. Wenn er dann noch beschließt, ähnlich wie Cech einen Schutz zu tragen, von mir aus. Seine Repuation kann er nur durch konstante, gute Leistungen retten, so bitter es auch ist und nicht nur durch Ärzte und durch die Medien verbreitete Möglichkeiten.

Opprobrium
2018-06-06, 18:43:50
Bei 11Freunde (https://www.11freunde.de/interview/kolumne-1-lassen-sie-mich-durch-ich-bin-arzt/page/2) gab's da kürzlich ein Interview mit dem Mannschaftsarzt vom HSV (glaub ich), der folgende Aussage zu Karius hatte:

Noch ein Wort zu Liverpools Keeper Loris Karius. US-Wissenschaftler des General Massachusetts Hospital wollen jetzt erkannt haben, dass er sich beim Zusammenprall mit Sergio Ramos eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, die Ursache seiner Fehler im Champions League Finale gewesen sein könnte. Ist so etwas zehn Tage später noch messbar?
Ja, eine Commotio lässt sich – je nachdem wie schwer die Erschütterung war – durchaus noch nachweisen.

Sie halten es also für möglich.
Eine Gehirnerschütterung wäre zumindest eine Erklärung für zwei derart kapitale Fehler. Dennoch wundert mich der Zeitpunkt, zu dem es publik wird.

Warum?
Weil sich eine leichte Kopfverletzung nach zehn Tagen medizinisch eigentlich erledigt hat. Ein schwere würde ich hingegen ausschließen, da bis dato offenbar keine Probleme bekannt waren. Karius ist in den Tagen nach dem Match nicht auffällig geworden, er hat das Abschlusstraining absolviert – und er hat offenbar auch sonst keine Ausfallerscheinungen gehabt.

Sie haben also Ihre Zweifel an dem Befund?
Das kann ich nicht beurteilen. Mich wundert lediglich, dass Karius sich die ganze Zeit über nicht hat untersuchen lassen. Als Liverpooler Teamarzt wäre ich jedenfalls enttäuscht, wenn er sich nun, Wochen später, woanders in Behandlung begibt. Sollte er wirklich eine Gehirnerschütterung erlitten haben, frage ich mich, warum es während des Spiels keinerlei medizinische Versorgung gab. Als verantwortungsbewusster Profi hätte er zumindest ein Signal geben müssen, dass etwas nicht stimmt. Denn wir Teamärzte sind – auch durch die aktuellen medizinischen FIFA-Empfehlungen zu diesen Themen – bezogen auf Kopfverletzungen inzwischen sehr sensibilisiert.

Triniter
2018-06-08, 16:18:55
Harry Kane hat bei den Spurs bis 2024 verlängert. Er ist somit raus aus dem diesjärigen Stürmerwahnsinn (zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit).
Find ich gut für die Spurs, die Spiele sind immer interessant anzusehen und vielleicht kommt ja doch mal alles zusammen und es reicht für einen Titel.

Persönlich hätte ich ihn aber natürlich auch gerne als Lewa Nachfolger gesehen auch wenn die Chance schon vor der Vertragsverlängerung sehr gering war.

ich auch
2018-06-09, 14:30:10
Hallo gehts noch?

Real soll 349 Mio für Brasilien-Star bieten

349 Mio Euro für Neymar – damit er schon im Sommer für Real spielen kann!

https://www.bild.de/sport/fussball/neymar/kommt-wenn-ronaldo-geht-55954400.bild.html

Matrix316
2018-06-10, 11:53:38
Das ist auch mal so ein interessanter Artikel:

https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-premier-league-nicht-die-beste-liga-der-welt-ist

Diese Ausgeglichenheit führt allerdings auch zu einer höheren Belastung. Ein Zustand auf den auch José Mourinho im Laufe der vergangenen Spielzeit aufmerksam machte. »Letzte Saison spielte Real Madrid im letzten Monat der Liga mit einer B-Elf. Sie konnten das tun und reisten zum Champions-League-Finale mit einem frischen Team. Juventus war bereits drei Monate vor dem Saisonende Meister und kam frisch zum Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Für englische Teams ist das normalerweise unmöglich« Die Premier League ist spannend - und das ist ihr Problem.

Das widerspricht so irgendwie allem was wir immer diskutieren, dass die Englischen Teams so gut sind, weil sie mehr Konkurrenz haben und dass z.B. Bayern am Ende Probleme hat, weil sie es zu einfach in der Liga haben.

Ja was denn eigentlich?

gruntzmaker
2018-06-10, 12:08:15
Das ist auch mal so ein interessanter Artikel:

https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-premier-league-nicht-die-beste-liga-der-welt-ist

Das widerspricht so irgendwie allem was wir immer diskutieren, dass die Englischen Teams so gut sind, weil sie mehr Konkurrenz haben und dass z.B. Bayern am Ende Probleme hat, weil sie es zu einfach in der Liga haben.

Ja was denn eigentlich?

Es ist doch ganz einfach, eine umkämpfte Liga sorgt auch für mehr Verletzungen oder Anfälligkeit bis ganz zum Schluss.

Wenn ich rotieren kann, verletzen sich im Idealfall nur diejenigen, die in einem Finale nicht zum Einsatz kommen würden.

Insgesamt ist es aber einfach Quatsch zu behaupten, eine stärkere Konkurrenz national wäre etwas Schlechtes.

Der FC Bayern kann noch so hohe Abstände zum Zweiten und Dritten ausbauen, das würde nichts daran ändern, dass man sich national "ausruht" und international dann schlecht aussieht. Wem es national genügt das kleine 1x1 zu können, kann international halt keine Wurzeln ziehen.

Matrix316
2018-06-10, 12:22:47
Es ist doch ganz einfach, eine umkämpfte Liga sorgt auch für mehr Verletzungen oder Anfälligkeit bis ganz zum Schluss.

Wenn ich rotieren kann, verletzen sich im Idealfall nur diejenigen, die in einem Finale nicht zum Einsatz kommen würden.

Insgesamt ist es aber einfach Quatsch zu behaupten, eine stärkere Konkurrenz national wäre etwas Schlechtes.

Der FC Bayern kann noch so hohe Abstände zum Zweiten und Dritten ausbauen, das würde nichts daran ändern, dass man sich national "ausruht" und international dann schlecht aussieht. Wem es national genügt das kleine 1x1 zu können, kann international halt keine Wurzeln ziehen.
Ja aber in dem Artikel wird ja gerade das Gegentel behauptet, dass die Teams, die national so weit überlegen sind, international viel besser abschneiden, weil sie ausgeruhter sind.

Veeegie
2018-06-10, 12:35:34
Das Thema ist zu komplex finde ich. Grundsätzlich haben die Bayern mit dem "einfachen" Pokalmodus´, Winterpause und der 18er Liga einen Vorteil, da man einfach Kräfte spart. Vor allem werden in England oft die wichtigen Spieler verschlissen, die selten verletzt sind.

Im Gegensatz dazu hatte ich aber auch das Gefühl, dass Bayern in diesem Jahr gegen Real erst einmal auf dem Niveau "ankommen" musste. Man hatte ein schwieriges erstes Viertel unter Ancelotti, dann kam Heynckes und der Zug nahm fahrt auf. Richtige Gradmesser waren aber selten und dieses Feedback ist für einen Fußballer, eine Mannschaft sehr wichtig.

Real hingegen sprühte einfach nur davor, ganz am Rande zur Arroganz, dass sie genau wissen wie stark sie sind.

gruntzmaker
2018-06-10, 12:38:29
Das Thema ist zu komplex finde ich. Grundsätzlich haben die Bayern mit dem "einfachen" Pokalmodus´, Winterpause und der 18er Liga einen Vorteil, da man einfach Kräfte spart. Vor allem werden in England oft die wichtigen Spieler verschlissen, die selten verletzt sind.

Im Gegensatz dazu hatte ich aber auch das Gefühl, dass Bayern in diesem Jahr gegen Real erst einmal auf dem Niveau "ankommen" musste. Man hatte ein schwieriges erstes Viertel unter Ancelotti, dann kam Heynckes und der Zug nahm fahrt auf. Richtige Gradmesser waren aber selten und dieses Feedback ist für einen Fußballer, eine Mannschaft sehr wichtig.

Real hingegen sprühte einfach nur davor, ganz am Rande zur Arroganz, dass sie genau wissen wie stark sie sind.

Genau das meinte ich, hast es einfacher formuliert als ich.

Veeegie
2018-06-10, 18:49:52
Ist grundsätzlich ein super interessantes Thema.
Wie muss mein Kader aussehen, damit ich erfolgreich in der Liga bin?
Wie muss mein Kader aussehen, um die größten Chancen zu haben CL-Sieger zu werden?

Besonders spannend wars damals bei Dortmund zu beobachten, die während der kloppschen Entwicklung anfingen in der Liga alles auseinander zu nehmen, sich aber gleichzeitig extrem schwer in Relation in der Europa League taten, obwohl sie spielerisch in den meisten Partien Oberwasser hatten.

Diese Saison wurde es vor allem beim Duell Tottenham vs. Juve deutlich. Die Spurs haben die Italiener regelrecht an die Wand gespielt, diese verloren aber nie ihre Grundordnung, obwohl sie teilweise extrem am schwimmen waren. In den Momenten in denen sie parat stehen mussten waren sie dann wiederum gnadenlos.

Für mich eines der Hauptgründe warum sich zusammengekaufte Teams, wie Chelsea, Man City, PSG so schwer in der CL tun. Es fehlt für diesen Wettbewerb das notwendige selbstverständnis. Die Liga wird schnell zum Alltag, ähnlich wie für die junge Dortmunder Mannschaft aber in der CL kann ein schlechtes Spiel die komplette Saison gefährden.

Opprobrium
2018-06-12, 20:46:06
Läuft bei Sporting Lissabon: Nachdem kürzlich der Vereinspräsident quasi den gesamten Kader suspendiert hat verlassen nun nach einem "Fan" Angriff (https://www.zeit.de/sport/2018-06/sporting-lissabon-hooligan-attacke-bas-dost-kuendigung) auf die Spieler in der Umkleidekabine einige der Spieler den Verein freiwillig, unter anderem Bas Dost.

Der Präsident will rechtlich dagegen vorgehen :freak:

maximus_hertus
2018-06-27, 21:44:23
Wow - Hammer-Strafe für den AC Milan!
Der 18-fache italienische Meister wurde von der UEFA für zwei Spielzeiten vom Europapokal ausgeschlossen. Grund: Verstöße gegen das Financial Fairplay!

Für Milan rückt jetzt Florenz in die EL nach.

Plutos
2018-06-30, 11:02:20
Wow - Hammer-Strafe für den AC Milan!
Der 18-fache italienische Meister wurde von der UEFA für zwei Spielzeiten vom Europapokal ausgeschlossen. Grund: Verstöße gegen das Financial Fairplay!

Für 1 Jahr (bzw. eine Teilnahme) innerhalb der nächsten 2 Jahre. ;)

The club is excluded from participating in the next UEFA club competition [n.b.: Singular!] for which it would otherwise qualify in the next two (2) seasons (i.e. one competition in 2018/19 or 2019/20, subject to qualification).
https://www.uefa.com/insideuefa/about-uefa/news/newsid=2563654.html

Hakim
2018-07-05, 17:16:43
Ronaldo könnte jetzt wirklich zu Juve wechseln wenn man sich die letzten Meldungen anschaut. 100 mile für einen 33 jährigen, krass. Offensichtlich hat Perez wohl genug von Ronaldos (Aber messi verdient doch mehr und den lieben die drüben mehr) Geheule.

Kira
2018-07-10, 17:44:03
Ronaldo Wechsel zu Juve fix :eek:

JaniC
2018-07-10, 17:46:33
105 Millionen für einen 33-Jährigen. Normale Härte.
451 Tore in 438 Spielen für Real. Unerreichbar.

MSABK
2018-07-10, 17:57:10
Ist aber ein guter Zeitpunkt zum wechseln, 3 mal in Folge die Champions league gewonnen, mehr geht nicht. Ich denke mal in Turin wird er auch seine Tore machen. Weltfussballer wird er denke ich nicht mehr werden können.

Hakim
2018-07-10, 18:28:53
Frag mich wenn Real jetzt für ihn holt? Das muss dann schon eine Hausnummer like Mbappe oder Neymar sein, oder zumindest Kane :)

Logan
2018-07-10, 18:45:46
Frag mich wenn Real jetzt für ihn holt? Das muss dann schon eine Hausnummer like Mbappe oder Neymar sein, oder zumindest Kane :)

Mbappe würde sinn ergeben nach dem bericht in der bild.

Poook
2018-07-10, 18:48:19
105 Millionen für einen 33-Jährigen. Normale Härte.
451 Tore in 438 Spielen für Real. Unerreichbar.

Gibt aber auch kaum einen Spieler welcher die Trikotverkäufe und die internationale Aufmerksamkeit so sehr pusht wie er. Marketingtechnisch ist er halt der Leuchtturm schlechthin.

Matrix316
2018-07-10, 18:50:17
Vielleicht wird Lewandowski ja doch noch eine Option. Ist Mbappe so ein Mittelstürmer? dachte der kommt mehr von der Seite. Aber jetzt könnte auch Messi kommen. ;)

MSABK
2018-07-10, 18:51:46
Gibt aber auch kaum einen Spieler welcher die Trikotverkäufe und die internationale Aufmerksamkeit so sehr pusht wie er. Marketingtechnisch ist er halt der Leuchtturm schlechthin.

Da werden in Turin wahrscheinlich einige Umsatzrekorde gebrochen. Die 100mio. werden die glaube ich schnell wieder drinnen haben.

Matrix316
2018-07-29, 11:33:07
Katar soll mit Fake News sich zur WM geschummelt haben:

https://www.bild.de/sport/fussball/wm/katar-setzte-fuer-die-wm-fake-news-ein-56464572.bild.html

Darunter fielen Meldungen wie:

- Es ist garnicht so heißt wie man immer behauptet
- Es regenet fast jeden Tag
- Man hat eine lange und große Fußballtradition
- Die Stadien sind bei den eigenen Liga Spielen immer zum bersten gefüllt

;)

nee, war doch etwas anders

Wie die Sunday Times exklusiv berichtet, soll Katar bei der Bewerbung um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 mit Geheim-Operationen gezielt falsche Informationen über die Konkurrenten Australien und USA verbreitet haben.

Die England-Zeitung beruft sich dabei auf die E-Mails eines Whistleblowers, der angeblich an der Bewerbungskampagne Katars beteiligt war. Aus diesen Schreiben soll ersichtlich sein, dass Katar eine PR-Firma und mehrere frühere CIA-Agenten engagiert habe. Ihr Auftrag: die Gegenkandidaten Katars sabotieren.

So soll beispielsweise verbreitet worden sein, dass Katars Konkurrenten keine Unterstützung in ihren jeweiligen Ländern genießen würden.

Matrix316
2018-08-15, 23:31:07
Bin ich der einzige der den Supercup eine Zeitlang gesehen und sich gewundert hat, wo Ronaldo eigentlich ist? ;) Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig Real so zu sehen.

Sven77
2018-08-16, 11:20:54
International ist der Gassenhauer in Leipzsch

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/729678/artikel_leipzig-heute-wohl-nicht-im-tv---rb-verkauft-sieben-tickets.html
Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, setzten die Sachsen exakt sieben Tickets für das Rückspiel in der dritten EL-Qualifikationsrunde ab.

Vento
2018-08-16, 11:49:43
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/729678/artikel_leipzig-heute-wohl-nicht-im-tv---rb-verkauft-sieben-tickets.html

:freak:

9iteRKvRKFA

MSABK
2018-08-18, 18:52:59
Arsenal war ja letzte Woche schon extrem schlecht gegen City, aber heute, die sind ja extrem schwach. 20 Minuten und schon 0:2 hinten. Dachte mit einem neuen Trainer kommen neue Impulse dort. Fehlanzeige...

Tidus
2018-08-18, 19:12:40
2:2 noch vor der Halbzeit.

MSABK
2018-08-18, 19:15:29
2:2 noch vor der Halbzeit.

Jep, Arsenal hat sich bissi gefangen. Die ersten 20 Minuten waren wirklich eine Katastrophe. Wobei, Arsenal hat 2 mal den Ball direkt vor dem Tor in den Himmel geschossen.

Matrix316
2018-08-18, 19:20:51
Juve liegt jetzt zurück. Ist halt nicht alles Gold was glänzt. ;)

Btw. hab jetzt auch Dazn, vor allem wegen Europacup, aber das schlimme ist, da kommt so viel interessantes, man weiß garnet was man alles schauen soll. ;)

deekey777
2018-08-23, 22:18:19
Komisches Spiel des RB Leipzig gegen Sorja Luhansk. 0:0, einige Fehlentscheidungen zulasten RB, der Ball will einfach nicht ins Tor.

Triniter
2018-08-27, 21:34:28
Was für ein Tempo bei United gegen Tottenham.
Sowas sieht man in der Bundesliga gar nicht mehr...

Matrix316
2018-08-27, 21:58:40
Geld schießt keine Tore, aber gute Spieler spielen einfach besser Fußball.

Triniter
2018-08-27, 22:31:00
United gar nicht wieder zu erkennen. Die rennen und versuchen das Spiel zu machen und dann gelingt Tottenham der Doppelpack. Eigentlich kennt man das ja eher anders rum.

Matrix316
2018-08-27, 22:55:37
Man hat schon im Bayern Spiel gesehen, dass ManU nicht gerade gut in Form ist. Scheint sich ja zu bestätigen, das Mourinho Recht hatte mit deinem Gemecker. ;)

Triniter
2018-08-28, 07:59:32
Naja ich versteh nicht so recht an was es liegt. Die Mannschaft hat gestern gespielt wie seit ewigen Zeiten nicht mehr. Da war Tempo drin und es wurde nicht einfach der Bus geparkt. Klar das ging zu Lasten der Präzision im Spiel aber man hatte die Spurs eigentlich sauber überrascht.
Das man dann nach der Pause den Doppelpack kassiert war dann der Genickbruch. Das die Spurs aber so aus der Pause kommen war nicht zu erwarten. Gut für mich als Fan der Reds könnte die Saison gar nicht besser starten, Liverpool 3 Spiele 3 Siege 0 Gegentore und United verkackt es voll ;D :biggrin:

00-Schneider
2018-08-28, 16:30:16
An Mourinhos Stuhl wird kräftig gesägt:

https://www.transfermarkt.de/streit-zwischen-mourinho-amp-woodward-um-martial-ndash-neuer-vertrag-bei-manunited-/view/news/318004

Linmoum
2018-08-29, 22:59:10
RB Salzburg scheitert in der CL-Quali an Roter Stern Belgrad. Hinspiel 0:0, Rückspiel 2:0 geführt. Innerhalb von einer Minute schießt Belgrad zwei Tore und kommt aufgrund der Auswärtstorregel in die Gruppenphase.

Salzburg scheitert damit zum 11. Mal daran, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren - wohlgemerkt bei 11 Versuchen. ;D;D

maximus_hertus
2018-08-30, 18:44:17
Die CL Auslosung läuft. Der BVB bekommt entweder Barca, Atlético oder Paris.

Ok, Atlético ist es. Schweres Los.

Bayern mit Benfica in der Gruppe, kann man durchaus als guten Gegner sehen, aber die Bayern sollten da durchmaschieren.

Ok, Schalke sicher im CL-Achtelfinale. Nice.

gruntzmaker
2018-08-30, 19:02:48
Die CL Auslosung läuft. Der BVB bekommt entweder Barca, Atlético oder Paris.

Ok, Atlético ist es. Schweres Los.

Bayern mit Benfica in der Gruppe, kann man durchaus als guten Gegner sehen, aber die Bayern sollten da durchmaschieren.

Ok, Schalke sicher im CL-Achtelfinale. Nice.

Laut Kicker haben bislang alle deutschen Teams Glück gehabt.

Wollen wir das mal so glauben...

Dykstra
2018-08-30, 19:10:40
Ich war mit hintenraus schon fast sicher, dass entweder Bayern oder der BVB noch Inter zugelost bekommen. Gott sei Dank gings für beide dann doch noch gut! ;)

maximus_hertus
2018-08-30, 19:14:25
Bullshit von wegen Losglück, sorry.

Monaco hat den BVB vor 16 Monaten raus geschossen (auch wenn es mit dem Anschlag entsprechende Umstände gab). Atlético ist turmhoher Gruppenfavorit.
Klar, es hätte noch schlimmer kommen können, aber wenn man von Losglück sprechen möchte, sollte man die Schalke Gruppe angucken.

Hoffenheim hat es den Umständen entsprechend glimpflich getroffen. P2 ist nicht komplett ausgeschlossen,

Bayern locker auf P1, Schalke P1 oder P2, BVB P2 oder P3. Hoffenheim P3 oder P4. Wobei ich Hoffenheim ohne Druck sehe, die können nur gewinnen.

Poook
2018-08-30, 19:16:56
Gruppe B ist mal abartig stark, auch H ist nicht von schlechten Eltern.
Bayern sollte locker erster werden
Dortmund muss Platz zwei erreichen, ansonsten Blamage in der Gruppe
In der Hoffenheim Gruppe habe ich keine Ahnung wie Donetsk in Topf B gelandet ist. Platz zwei ist möglich, wird aber vermutlich 3.
Die Schalkegruppe ist sehr ausgeglichen.

MSABK
2018-08-30, 19:17:30
Inter Mailand mit Barca in der Gruppe. Das wird ein geiles Duell.

Linmoum
2018-08-30, 19:20:31
Bayern und Schalke müssen klar weiterkommen, verhältnismäßig einfache Gruppen. Dortmund sollte eigentlich auch Platz 2 schaffen, Hoffenheim wird schon kniffliger. City und Lyon dürften zu stark sein, werden sich eher mit Donezk um die EL zanken.

mdf/markus
2018-08-30, 19:31:02
https://abload.de/img/screenshot_2018-08-300vigz.png

Für die deutschen Mannschaften alles keine unattraktiven/unlösbaren Gruppen. Wäre schön, wenn ihr wieder vielleicht sogar 3 Teams über die Gruppenphase bringen könntet.

Meine (wenig mutigen ;)) Tipps fürs Weiterkommen:

A: Atletico, Dortmund
B: Barca, Tottenham
C: PSG, Liverpool
D: Porto, Schalke
E: Bayern, Benfica
F: ManCity, Hoffenheim
G: Madrid, Roma
H: Juve, Valencia

maximus_hertus
2018-08-30, 19:32:59
Ich glaube ihr unterschätzt Donezk. Letztes Jahr CL Achtelfinale, davor EL Zwischenrunde, davor EL Halbfinale (CL Gruppe mit Real und PSG, da war P3 halt das Maximum).

Andre
2018-08-30, 19:36:43
Bullshit von wegen Losglück, sorry.

Monaco hat den BVB vor 16 Monaten raus geschossen (auch wenn es mit dem Anschlag entsprechende Umstände gab). Atlético ist turmhoher Gruppenfavorit.
Klar, es hätte noch schlimmer kommen können, aber wenn man von Losglück sprechen möchte, sollte man die Schalke Gruppe angucken.

Hoffenheim hat es den Umständen entsprechend glimpflich getroffen. P2 ist nicht komplett ausgeschlossen,

Bayern locker auf P1, Schalke P1 oder P2, BVB P2 oder P3. Hoffenheim P3 oder P4. Wobei ich Hoffenheim ohne Druck sehe, die können nur gewinnen.

Monaco hat aber auch gar nichts mehr mit dem damaligen Monaco zu tun. Die haben dreiviertel des Teams verloren.

Matrix316
2018-08-30, 19:59:10
B & C sind von den Namen die stärksten, aber am Ende kommts dann oft anders als man denkt. De einfachste Gruppe hat glaube ich Schalke. :) Das ist ja fast Euroleague Niveau. ;)

Vento
2018-08-30, 20:00:55
Monaco hat alleine in dieser Transferphase, inklusive Mbappé der jetzt erst verrechnet wurde, 316,85 Mio. € durch Abgänge eingenommen.
Davor das Jahr hat man Spieler für 199,50 Mio. € verkauft.
Wie Andre schon schrieb, die Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem Monaco zu tun, gegen den der BVB damals unter bekannten Umständen ausgeschieden ist.

Selbstläufer gibt es so oder so nicht in der CL, auch nach Aderlass spielen die noch immer einen gepflegten, technisch hochwertigen Fußball.
Das gilt aber auch für Teams wie Ajax, mit de Ligt und de Jong haben sie herausragende Talente, die längst auf dem Zettel der größten Clubs stehen.
Selbst für einen FC Bayern dürfte es schwierig werden einen aus de Ligt, de Jong abzugreifen, denn die Konkurrenz für diese Kategorie Toptalent heißt Barca, Real, PSG, City und Co., Teams bei denen der Geldbeutel wesentlich lockerer sitzt.
Wie zäh Teams wie Benfica sein können, hat man im VF 2016 gesehen, wo Bayern mit Mühe weitergekommen ist.
Klar ist man haushoher Favorit auf dem Papier, aber Überraschungen sind da gegen Teams wie Benfica, Ajax durchaus drin.

Wie man Schalke in der Gruppe auf P1 sehen kann, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Die Gruppe ist sicher machbar, aber Porto, Lok Moskau und Galatasary müssen sich nicht hinter den Blauen verstecken.
Da kann man auch ganz schnell rausfliegen, zumal ich Schalke nicht ansatzweise so stark einschätze, dass die locker durch die Gruppe kommen werden.
Die internationale Konkurrenz wird anscheinend immer noch stark unterschätzt, oder die BuLi-Clubs insbesondere hinter Bayern/BVB deutlich überschätzt.
Man muss sich nur die letzten Jahre mit EL, aber auch CL anschauen, da sind deutsche Teams reihenweise gegen (bei uns ) komplette NoName Teams gescheitert.
Leipzig wäre heute fast der nächste Kandidat gewesen, gegen Luhansk.

Außer Bayern und dem BVB traue ich keiner deutschen Mannschaft wirklich viel zu in CL/EL und selbst Bayern wird es schwer haben.
Vom Kaderpotential sind mittlerweile etliche Teams vorbeigezogen, Barca, Real wie eh und jeh, dazu kommen City, PSG, Liverpool und Juventus.
Man hat halt viel Erfahrung, aber ist von der nackten Kaderanalyse auf dem Papier für mich nicht mal mehr unter den Top 5-6.
Ein Ausscheiden von Schalke und Hoffenheim in der Vorrunde würde mich jedenfalls nicht überraschen.
BVB hat immenses Potential mit Favre, dem Kader und dem Stadion/Fans (letztere aber auch nur wenn es läuft, dann sind sie aber ein echter Faktor), aber Wunder sollte man da nach dem immensen Aderlass der letzten Jahre auch nicht erwarten.
Gibt man Favre 2-3 Jahre Zeit und schafft es der Verein die wichtigen Spieler zu halten, dann traue ich euch auch wieder Großes in der CL zu.

Die einfachste Gruppe hat glaube ich Schalke. :) Das ist ja fast Euroleague Niveau. ;)

Das gilt aber auch für Schalke, bei allem Respekt.
Von daher ist man wieder auf Augenhöhe, wobei Porto für mich merklich spielstärker ist als Schalke.
Seit langem mal wieder CL, schlechtester Vize seit Einführung der 3 Punkte-Regel, spielerisch sehe ich da auch kein überdurchschnittliches Niveau (solide mit Schwerpunkt auf dem Reaktivem), jedenfalls nicht um Topfavorit in einer Gruppe mit Teams wie Porto, Lok, Gala zu sein.

Antidote
2018-08-30, 20:36:10
Dortmund Atletico freu ich mich jetzt schon, ansonsten gefällt mir auch die Hoffenheim Gruppe. Definitiv interessante Partien dabei. :up:

@Vento
+1

Anadur
2018-08-30, 20:48:22
Imho wird außer Bayern wohl kein weiterer Verein in der CL überwintern. Der BVB hat da sicherlich noch am ehesten die Chance das zu erreichen, aber der BVB ist halt eine Wundertüte in diesem Jahr.

Schalke wird es hoffentlich wenigstens in die EL schaffen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft schon soweit ist die Doppelbelastung zu stemmen. Man hat zwar den ein oder anderen alten erfahrenen Haudegen, aber insgesamt ist mir die Mannschaft zu grün und die Herausforderung zu groß. Für mich sieht das eher nach einem zweiten Hoffenheim 2017/18 aus.

Hoffenheim hat im letzten Jahr schon viel Lehrgeld gezahlt und dennoch die CL Quali geschafft. Bin gespannt wie das Nagelsmann dieses Jahr angehen will. In der Gruppe ist man aber klarer Außenseiter. Vielleicht kann man den ein oder anderen Überraschungspunkt ergattern. Insgesamt dürfte aber kaum mehr als P4 herausspringen.

Vento
2018-08-30, 22:22:20
Schlechter als letzte Saison, mit der Krönung WM, kann es eigentlich für die BuLi-Clubs nicht werden, so gesehen kann man natürlich auch mit positiven Überraschungen rechnen.
BVB wird wohl kaum so eine desolate Leistung wie im Vorjahr zeigen.
Leipzig war für einen Neuling nicht mal so schlecht, übrigens mit Porto, Besiktas nicht so unähnlich zur Schalker Gruppe.

Ob Bayern nochmal so günstig ran kommt, wie es letzte Saison absolut möglich war, da bin ich skeptisch, zumal insbesondere die Nationalspieler mit einem mental schweren Rucksack in die Saison gehen.
Die letzten Jahre waren es überwiegend die Spanier, Real, Barca, Atletico, da war unter Pep meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt um richtig aggressiv, auch mal im großen Stil (was auch die dafür nötigen Spitzengehälter miteinbezieht), in der Offensive auf dem Transfermarkt nachzulegen.
Bin mir sicher man hätte jetzt mehr CL-Titel und ein hohes Investment damals hätte sich finanziell am Ende sogar beim Umsatz in einem global boomenden und umkämpften Markt wieder gerechnet.
Mittlerweile haben neben den Spaniern, Teams wie PSG, City, Liverpool, Juventus genau das, gemacht, brutal an Qualität aufgerüstet, selbst Tottenham, nur United kriegt die PS einfach nicht auf die Straße.
Die CL zu gewinnen war noch nie so hart, die Konkurrenz ist deutlich größer als noch in den Jahren zuvor.

Rein rational betrachtet hat man, im Sinne der wirtschaftlichen Vernunft und deutschen Mentalität, vermutlich alles richtig gemacht, aber dem deutschen Fußball würde es auch nicht schaden mal etwas irrationaler zu sein, eben wie ein Real, Barca seit Jahrzehnten.
Grundsätzlich kann man den Verantwortlichen in München nichts vorwerfen, aber diese Strategie ist auch äußerst bieder, langweilig, ohne echte Vision, was als Galionsfigur auf die Liga abfärbt.
Der Sport lebt in der Spitze, egal ob NBA, NFL, NHL, CL, Ligen, F1, what ever, auch vom Glamour, von den Superstars, den absoluten Ausnahmekönnern ihrer Zunft.
Ich würde mir da manchmal mehr Mentalität wie in anderen Ländern wünschen, think big.
Der Vorwurf geht nicht mal an die Vereine, mit einer derartig potenten Wirtschaft und vergleichsweise finanzkräftigen Bevölkerung sollte es eigentlich viel finanzstärkere Clubs in Deutschland geben.
Es liegt wohl in unserer Mentalität, hier würde ein irrational anmutender Transfer massiv kritisiert, in Spanien, Italien, aber auch England wird gefeiert und die Korken knallen, man liebt die Extreme, das Ultimative, das totale Spektakel im Fußball.
Profi-Fußball in der Spitze und andere professionelle Sportarten sind heute nicht viel anders, als Gladiatorenkämpfe im alten Rom, Spektakel, Unterhaltung, Opium fürs Volk, etwas um kurzfristig aus der Realität abzutauchen und da sollte man gelegentlich auch irrational agieren, das ganz große Rad nicht nur die anderen drehen lassen.

Hoffenheim kann aber sicher überraschen mit Nagelsmann, dürften extrem motiviert sein, ohne den ganz großen Druck von außen.
Mehr als Platz 3 wäre allerdings eine Sensation.
BVB diese Saison definitiv Wundertüte, da ist die Spannbreite beim Abschneiden in der CL groß, wobei ich Favre eine schnelle Entwicklung zutraue.
Hängt jetzt stark vom Lauf in der Liga ab, wie schnell kann man wieder das für die CL nötige Selbstvertrauen, Selbstverständnis ein Spitzenteam zu sein, bei den Spielern aufbauen.

00-Schneider
2018-08-31, 13:34:56
Leipzig trifft auf Salzburg in der EL, lol

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2018-19/101/auslosungsticker_champions-league-auslosung201819-24-8-2018.html

Rockhount
2018-08-31, 13:35:39
Traumlose für die Eintracht, freut mich für jeden der Zehntausend, die unterwegs sein werden

Matrix316
2018-08-31, 13:37:01
Eieiei und Frankfurt kann gleich die Vorrunde abschreiben glaube ich. Alles andere wäre ein mittleres Weltwunder. Werden aber trotzdem sehr interessante Spiele. :)

Ich hab gerade noch überlegt ob Leipzig in die Salzburg Gruppe überhaupt darf, weil da gabs ja mal so überlegungen, wegen dem gleichen "Besitzer" und so...;)

Rockhount
2018-08-31, 13:42:12
Am Besten treten wir garnicht an...man man man...die Spiele wollen auch erstmal gespielt sein

Matrix316
2018-08-31, 15:07:03
Am Besten treten wir garnicht an...man man man...die Spiele wollen auch erstmal gespielt sein
Ich wollte nur sagen, dass es nicht einfach wird glaube ich. Ich fänds jetzt aber auch nicht schlecht, wenn die Eintracht die EL gewinne würde. :D

GSXR-1000
2018-08-31, 16:16:53
Mach dir nix draus. Genau dieselben forenexperten sehen vergleichbare perspektiven fuer S04, hingegen ist fuer dortmund alles moeglich und fuer den FCB ist eh nur der himmel das limit.
Warten wirs doch einfach mal ab, wer am ende in der CL ueberwintert und wer wie weit kommt.
Aber es gab gibt und wird in diesem forum immer nur 2 echte topclubs geben.
Wir werden sehen wie richtig unsere forenexperten hier liegen. Aber selbst wenn sie voll danebenliegen werden sie um ausschweifende erlaeuterungen nicht verlegen sein.
Time will tell.
Ich persoenlich glaube, das die eintracht in der EL gut aussehen wird und weiter kommt als viele hier denken. Druck hat man dort eh keinen.
Den druck wird die eintracht eher in der BL haben. Und da drueck ich ihr echt die daumen.

Matrix316
2018-08-31, 23:53:57
Naja, ich bin nicht der einzige der das so sieht:
https://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_84372326/europa-league-wer-spielt-gegen-wen-alle-gruppen-in-der-uebersicht.html
Lospech für Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft von Neu-Trainer Adi-Hütter trifft in der Europa-League-Gruppenphase auf starke Gegner. Der Pokalsieger bekommt es in Gruppe H unter anderem mit Lazio Rom und Olympique Marseille zu tun. Außerdem müssen die Adler es mit Apollon Limassol aufnehmen.

"Wir haben eine sehr anspruchsvolle Gruppe zugelost bekommen mit großen Hürden. Da werden wir alles reinlegen müssen, um unser Ziel, die Zwischenrunde, zu erreichen", so Sport-Vorstand Fredi Bobic über das Auslosungsergebnis.

Bringhimup
2018-09-01, 00:08:59
Genau dieselben forenexperten sehen vergleichbare perspektiven fuer S04

Weil Schalke so erfolgsversprechende Aussichten in der CL hat sind sie mit einer Niederlage gegen Wolfsburg gestartet? :confused:

Zitat aus dem Ticker von Sport1:
doch in der 94. Minute schockten die Wölfe den Gegner und packten den Sieg ein. Das mag zwar letztlich glücklich sein, ist aber nicht unverdient. Denn der Gastgeber hatte die Partie gegen spielerisch harmlose Knappen lange Zeit gut im Griff. Die Ära Labbadia startet also in der Liga mit einem Erfolg während Tedesco und seine Männer einen Dämpfer verpasst bekommen.

GSXR-1000
2018-09-01, 00:41:01
Weil Schalke so erfolgsversprechende Aussichten in der CL hat sind sie mit einer Niederlage gegen Wolfsburg gestartet? :confused:

Zitat aus dem Ticker von Sport1:
Uiuiui...EIN spiel ist natuerlich DER Massstab... Gratulation bro...Du BIST der experte;)))))
Also Bvb Meister und frankfurt absteiger savecall? Leverkusen Rele?
Wie ging gleich noch das erste spiel des HSV aus? Und wo stehen sie nach bereits 4 spielen?
Und warum tritt der FCB überhaupt in der CL an? Wieviel Siege hatte man noch bei der Auslandsvorbereitungsreise?
Ganz ehrlich...zu so einem post faellt mir nur eins ein: Clown.

Bringhimup
2018-09-01, 08:23:59
Uiuiui...EIN spiel ist natuerlich DER Massstab... Gratulation bro...Du BIST der experte;)))))
Also Bvb Meister und frankfurt absteiger savecall? Leverkusen Rele?
Wie ging gleich noch das erste spiel des HSV aus? Und wo stehen sie nach bereits 4 spielen?
Und warum tritt der FCB überhaupt in der CL an? Wieviel Siege hatte man noch bei der Auslandsvorbereitungsreise?
Ganz ehrlich...zu so einem post faellt mir nur eins ein: Clown.

Der Clown bist du. Ich lese nur von wenigen hier im Forum so viele Beiträge (nachdem ich dich vor ca. 6 Monaten wieder von der Igno Liste gestrichen habe, weil du sowieso so viel zitiert wirst), die in meinen Augen ... ich nenne es mal ... "Quatsch" sind. Und ich lese auch genug Kommentare von anderen, denen es mit deinen Beiträgen genauso oder mindestens sehr ähnlich geht.

Natürlich ist nicht nur ein Spiel der Maßstab. Daran hab ich es auch nicht festgemacht, auch wenn der Gegner schon einer ist, den man schlagen sollte, wenn man viel erreichen will. Aber Wolfsburg ist dieses Jahr sicher eine größere Hürde als noch in der letzten Saison. Und stolpern kann man immer mal. Selbst der "große" FC Bayern ist davor nicht gefeit.

Ich habe dir letztlich nur eine provokante Frage gestellt, wie du das auch so gern in verschiedenen Threads tust.

Was macht dich denn so zuversichtlich, mit Schalke in der CL eine gute Rolle spielen zu können? Der Trackrecord der Schalker in der CL kann es ja nicht sein. Die letzten Jahre waren sie nicht dabei und als sie das letzte Mal dabei waren, stand schon noch eine deutlich andere Mannschaft auf dem Platz. Aus dem Jahr sind noch Fährmann und Nastasic im Kader. Also gerade mal 2 Spieler.

Ja, Schalke hat eine ganz gute letzte Saison gespielt, die mit einem sehr erfolgreichen zweiten Platz beendet wurde. Und sonst? Sie haben einige Spieler ausgetauscht. Ich denke im Sturm hat man sich mit Uth etwas variabler und auch besser gemacht. Mal sehen wie er auf Schalke klarkommt. Im Mittelfeld hat man sich mit Rudy auch noch mal mindestens kosolidiert (über Mascarell kann ich nichts sagen, den kenne ich zu wenig), nachdem man Meyer und Goretzka nicht mehr hat. Sané ist sicher auch ein sehr guter Transfer, wenn er an die Leistung in Hannover anschließen kann, zumal er für 7 Mio schon fast geschenkt war.

Und nur so nebenbei, Vorbereitungsreise ist schon noch was anderes als der erste Spieltag im regulären Ligabetrieb.

Was macht dich also zuversichtlich, gegen Lok Moskau, den FC Porto und Galatasaray Istanbul bestehen zu können?

Vielleicht gibts ja diesmal eine sinnvolle Antwort von dir.

GSXR-1000
2018-09-01, 10:51:43
Der Clown bist du. Ich lese nur von wenigen hier im Forum so viele Beiträge (nachdem ich dich vor ca. 6 Monaten wieder von der Igno Liste gestrichen habe, weil du sowieso so viel zitiert wirst), die in meinen Augen ... ich nenne es mal ... "Quatsch" sind. Und ich lese auch genug Kommentare von anderen, denen es mit deinen Beiträgen genauso oder mindestens sehr ähnlich geht.

Natürlich ist nicht nur ein Spiel der Maßstab. Daran hab ich es auch nicht festgemacht, auch wenn der Gegner schon einer ist, den man schlagen sollte, wenn man viel erreichen will. Aber Wolfsburg ist dieses Jahr sicher eine größere Hürde als noch in der letzten Saison. Und stolpern kann man immer mal. Selbst der "große" FC Bayern ist davor nicht gefeit.

Ich habe dir letztlich nur eine provokante Frage gestellt, wie du das auch so gern in verschiedenen Threads tust.

Was macht dich denn so zuversichtlich, mit Schalke in der CL eine gute Rolle spielen zu können? Der Trackrecord der Schalker in der CL kann es ja nicht sein. Die letzten Jahre waren sie nicht dabei und als sie das letzte Mal dabei waren, stand schon noch eine deutlich andere Mannschaft auf dem Platz. Aus dem Jahr sind noch Fährmann und Nastasic im Kader. Also gerade mal 2 Spieler.

Ja, Schalke hat eine ganz gute letzte Saison gespielt, die mit einem sehr erfolgreichen zweiten Platz beendet wurde. Und sonst? Sie haben einige Spieler ausgetauscht. Ich denke im Sturm hat man sich mit Uth etwas variabler und auch besser gemacht. Mal sehen wie er auf Schalke klarkommt. Im Mittelfeld hat man sich mit Rudy auch noch mal mindestens kosolidiert (über Mascarell kann ich nichts sagen, den kenne ich zu wenig), nachdem man Meyer und Goretzka nicht mehr hat. Sané ist sicher auch ein sehr guter Transfer, wenn er an die Leistung in Hannover anschließen kann, zumal er für 7 Mio schon fast geschenkt war.

Und nur so nebenbei, Vorbereitungsreise ist schon noch was anderes als der erste Spieltag im regulären Ligabetrieb.

Was macht dich also zuversichtlich, gegen Lok Moskau, den FC Porto und Galatasaray Istanbul bestehen zu können?

Vielleicht gibts ja diesmal eine sinnvolle Antwort von dir.

Was du von meinen Beiträgen hälst ist wohl höchst subjektiv. Ich halte deine auch für nicht besonders gehaltvoll, aber das ist meine persönliche Meinung.
Aber es gibt einen großen unterschied zwischen mir und dir (und einigen deiner Forenkollegen). Ich predikte garnichts. Weil ich es zum jetzigen Zeitpunkt (2 Pflichtspiele gespielt) garnicht könnte und es reine Kaffeesatzleserei wäre. Du (Ihr) hingegen stellst dich hin, und tust so, als könntest du mit deiner unsäglichen Expertise die erste Halbsaison schon komplett voraussagen. MIt einem Fingerschnipp quasi. Das der grossteil davon persönliche Präferenzen und Wunschdenken ist... das blendest du mal vollkommen aus.
Ich könnte für keinen der beteiligten Mannschaften sinnvoll eine valide Vorhersage machen. Dazu ist der Informationspool einfach zu gering. Zudem: Du scheinst ja für deine vorhersage sämtliche Kader aller in CL und EL vertretenen Mannschaften aus dem FF zu kennen und dessen Entwicklung in den nächsten 6 Wochen. Respekt, du solltest die RAN datenbank ersetzen, denn sonst könntest du solche Vorhersagen wohl kaum machen können. Ich weisst beispielsweise über Lok und Gala sehr wenig, kenne auch kaum den Kader, Porto hab ich in den letzten Jahren ein paar mal gesehen. Aber ich komm aus dem Ruhrgebiet und freu mich auf die Spiele, weil gerade die spiele gegen Gala und Lok echte knaller auch fanseitig werden, weil beide Teams auch hier eine grosse Fanbase haben. Das wird Hexenkessel feeling und hat echtes Fussballfestpotential (was mir persönlich manchmal wichtiger ist als das ergebnis). Fakt ist (und das freut mich) es sind alles Gegner vermutlich auf Augenhöhe, sehr ausgeglichen und ohne wirklichen Favoriten.

Aber exakt wie Rockhount sagte, die spiele müssen erstmal gespielt werden. Und gerade in CL/EL ist es manchmal entscheidend, zu welcher Phase der Saison genau welches Spiel stattfindet... hat man vorher 2 Siege in der BL und kommt mit breiter Brust? hat der Gegner vorher 3 mal verloren? Oder steckt man selbst in einer Krise?

Ich masse mir garnicht an, irgendwas vorherzusagen.

Nebenbei: In dem Jahr wo Schalke Mailand 5:1 (oder 5:3?) weggeblasen hat...da hätte auch nie jemand sowas erwartet. Trotzdem ist es passiert. Oder den bisher letzten Europacup Sieg, bei dem ich persönlich dabei war, da hätte vor, oder auch in der Saison niemand auch nur einen Cent auf diesen Ausgang gewettet. Auch ich selbst hätte das Ergebnis vor dem Finale noch auf der Hinreise nie erwartet.
Ich sage aber eben solche Dinge auch nicht voraus.

Bringhimup
2018-09-01, 11:45:14
Ich masse mir garnicht an, irgendwas vorherzusagen.

Das macht doch keiner hier so wirklich (das anmaßen meine ich). Wir geben alle nur unsere Meinungen und Erwartungen wider, weil keiner hier Hellsehen kann. Ich sage auch nichts voraus. Ich habe im Vergleich zu anderen noch nicht mal besonders viel Fußballwissen. Vento z.B. ist da sicher auf einem ganz anderen Level! Und wenn du genau genug mitlesen würdest, erwarte ich selbst von Bayern keine Wunder (das sie immer und alles gewinnen und das gegen jeden, sei er auch noch so "groß" oder "klein"). Sonst würde ich sicher nicht mal eben 100 Euro auf den Pokalsieg von Frankfurt wetten. Oder 10 Euro auf den Sieg von Hoffenheim zum Auftakt. Ich bin eher ein Pessimist. Ich lass mich lieber positiv überraschen.

Und seine Meinungen und Erwartungen zum Abschneiden verschiedener Mannschaften in den verschiedenen Wettbewerben darf man doch wohl hier äußern. Schließlich macht das Forum wenig Sinn, wenn man das nicht tut. Zum reinen Informationsaustausch von nackten Fakten braucht man ein Forum schließlich weniger. Da kann man auch einfach Google bemühen.

Auch liegt doch gerade die Würze darin, seine Vorstellungen und Erwartungen vor einem Wettbewerb auszutauschen und sich hinterher vom Ergebnis überraschen zu lassen. Und das einem da großes Fußballwissen oft sogar im Wege steht, hat sicher fast jeder hier schon bei diversen Tippspielen erlebt. Bei uns hat z.B. in der Firma gerade jemand das WM-Tippspiel gewonnen, der von Fußball keine Ahnung hat und nur aus Spaß an der Freude daran teilnahm und mit fast schon wahllos geratenen Ergebissen. Gerade weil im Fußball auch immer große Überraschungen möglich sind. Wäre sonst ja auch total langweilig.

Bei Bayern sind die Chancen sicher relativ groß, dass sie die Gruppenphase überstehen. Sonst würden auch die Quoten bei den Wettanbietern entsprechend sein. Natürlich können sie trotzdem scheitern und gleichzeitig kann Schalke die CL gewinnen. Die Chancen dafür sind wohl nicht größten. Aber es ist halt auch nicht ausgeschlossen. Aber damit erzähle ich dir ja nix Neues.

Ich persönlich traue Schalke den Schritt zu, sich über die Gruppenphase hinaus in der CL zu halten. Denke das liegt so bei 60-40 oder sogar bei 70-30. Sie haben auch den höchsten Kaderwert (bei Transfermarkt) von allen 4 Mannschaften. Auch wenn das natürlich nicht immer was zu bedeuten hat.

Vento hat schon recht, dass Porto sicher Spielstärker ist. Technisch noch feiner. Aber sowas kann man mit genug Einsatz ausgleichen.

Lok hat jetzt nach 14 Jahren erstmals wieder die Liga gewonnen. Da war gerade ein Artikel in der Sport-Bild. Da ist jetzt ein ehemaliger Schalker der Manager und Jefferson Farfán einer der wichtigsten Spieler zum Gewinnen der Meisterschaft und jetzt ja auch Benedict Höwedes, was die Partie noch reizvoller macht. Die würde ich jetzt auch nicht deutlich besser als Schalke einschätzen sondern eher mit Vorteilen auf der Seite von Schalke (mit ein paar Schalker Auslaufmodellen). Die sind zudem schlecht in die Meisterschaft gestartet mit nur 8 Punkten aus 5 Spielen.
Galatasaray Istanbul ist sicher auch nicht "besser" als Schalke und sollte somit in der Theorie auch beherrschbar sein. Die sind gut gestartet mit 3 Siegen in 3 Spielen und vom Kaderwert das Schlußlicht.

Und das ist einfach nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich maße mir nichts an. Im Prinzip rate ich wie alle anderen auch. Mir macht es Spaß und es macht mir auch Spaß das Gerate von anderen zu lesen. Da verstehe ich deine ... in Ermangelung eines besseren Wortes ... "Eingeschnapptheit" einfach nicht.

Bei dir liest sich vieles einfach immer so, als wenn dir irgendjemand gerade persönlich ins Frühstück gekackt hätte und du die scheiße trotzdem auslöffeln müsstest. Das finde ich oft einfach unnötig. Denn das du viel Wissen hast und in einigen Bereichen interessante Erfahrungen gesammt hast ist durchaus ersichtlich und oft genug finde ich deine Beiträge auch gehaltvoll. Aber immer wieder haust du auch Dinger raus die einfach - ich nenne es jetzt mal - äußerst unhöflich sind, und wo es kein Wunder ist, wenn sich dann andere deiner Erwehren und dann halt auch zurückschießen. Siehe z.B. die Clowngeschichte von eben.

P.S.: Zwar off Topic hier, aber weil es gerade so gut passt. Zum Thema, dass du nichts "prediktest": Dann lese mal alle deine Beitrage zum Thema Star Citizen. Da machst du genau das. Und zwar massiv. Und genau in der Art und Weise (Kaffeesatzleserei), die du hier offensichtlich so offensiv ablehnst. Da rätst du im Prinzip auch nur rum. Schließt von Teilwissen auf andere Bereiche und gibst deine Meinung wider. Und beim Thema Sport sollen wir das nicht dürfen? Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Opprobrium
2018-09-01, 12:30:32
Dortmund hat sich gestern auch nicht unbedingt auf CL Niveau gezeigt, und letzte Woche war das 4:1 ja auch ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis.

Trotzdem halte ich mindestens drei deutsche Teams im Achtelfinale für machbar. Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber durchas im Bereich des Möglichen. Das wär doch mal was :smile:

Matrix316
2018-09-01, 13:21:26
Es wäre mal schön wenn drei deutsche Teams im Halbfinale wären (EL+CL) (insgesamt reicht schon, nicht jeweils ;)).

GSXR-1000
2018-09-01, 19:28:19
Dortmund hat sich gestern auch nicht unbedingt auf CL Niveau gezeigt, und letzte Woche war das 4:1 ja auch ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis.

Trotzdem halte ich mindestens drei deutsche Teams im Achtelfinale für machbar. Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber durchas im Bereich des Möglichen. Das wär doch mal was :smile:

Nochmal ein kleines Update zu den teilweise mit breiter Brust rausgehauenen Expertisen einiger hier:

Die kleinen Wolfsburger, die ja die so schwachen in Unterzahl spielenden Schalker (bringhimup) durch ein Last minute Tor am ersten spieltag "weggeputzt" haben... haben heute Vizekusen vom Platz gefegt... die nunmehr mit 0 Punkten und 1:5 Toren auf dem letzten Platz stehen ... obwohl doch von exakt selbigen Experten als klarer CL Kandidat und BVB Verfolger nummer 1 benannt (den FCB verfolgt ja eh schon keiner mehr).
DAS nenn ich mal Fachexpertise vom Feinsten.

Darüber hinaus allerdings Bringhimup: Schon verstanden was du meinst, und sooo weit sind wir von der Grundeiinstellug nicht voneinander entfernt. Ausser das du eben leider dem Stern des Südens folgst...

Ich wäre schon zufrieden wenn manche Leute sich hier, gerade wenn es um die Einschätzungen und Prognosen handelt ein bisschen weniger Absolut äussern würden. Auch im Fussball muss die Saison und die Spiele erstmal gespielt werden.

Vento
2018-09-02, 01:06:06
Wo liest du denn überhaupt die angeblich so absoluten Aussagen, kannst du ja gerne mal zitieren.
Ich kann jedenfalls derartige Aussagen hier nicht finden.
Das die Gruppe für Schalke grundsätzlich machbar ist, war der gängige Tenor und dem hat hier auch niemand wirklich widersprochen.
Meine Äußerungen gingen nur in die Richtung, dass ich nicht erkennen wo Schalke in der Gruppe ein klarer Favorit auf P1 sein soll.

Auch hat hier niemand behauptet eine Glaskugel zu besitzen, gerade in so Gruppen wie der von Schalke ist nahezu alles möglich, da die Teams von ihrem Leistungsvermögen, Gehaltsetats, finanziellen Mitteln, alle noch relativ dicht beieinander liegen.
Vereine wie Gala oder Lok haben zwar deutlich schwächere Kaderwerte, das verzerrt aber teilweise weil man in der Türkei auf Grund sehr niedriger Steuern relativ viele gut bezahlte Altstars hat.
Altstars haben kaum noch Transferwerte, aber viel Erfahrung und teilweise noch ein recht gutes Niveau, die Teams sind also sportlich häufig besser als es ihr Kaderwert aussagt.
Auch einige Teams aus Russland, Ukraine haben mehr als konkurrenzfähige Lizenzspieleretats, zumindest auf das für die Spieler entscheidende Netto-Gehalt, ziehen diverse Altstars, Brasilianer damit an und müssen sich in den letzten Jahren beim internationalen Abschneiden in CL/EL sicher nicht verstecken.
Das macht die Gruppe halt sehr unkalkulierbar und nahezu jede Endkonstellation ist dort denkbar, anders als wenn ein Hoffenheim in einer Gruppe gegen einen Kader im Wert > 1 Mrd. und einer halben Weltelf antreten muss.

Für mich ist das ein bewusstes Aufplustern wie ein Pfau, mit der typischen latent durchklingenden Verbitterung eines GSXR-1000 Postes.
Niemand hat geschrieben Schalke ist chancenlos und sollte erst gar nicht antreten, dass sind Dinge die du dir einfach aus den Fingern saugst und unterstellst.
Im Gegenteil alle die sich zu den Gruppen geäußert haben, haben die Schalker Gruppe als machbar bezeichnet.
Einzig bei der Bewertung ob Schalke in der Gruppe als Favorit zu sehen ist, oder nicht, gibt es unterschiedliche Ansichten.
Auch hat sich hier niemand hingestellt und behauptet die Gruppenphase vorhersagen zu können, einzig wurden unterschiedliche Einschätzungen abgegeben.
Genau so wenig kann ich hier einen Post finden, wo man der Meinung war, für Bayern ist der Himmel das Limit.
Auch hier war eher das Gegenteil der Tenor in der Tendenz, dass man es wohl kaum wieder so preiswert bekommen wird wie letzte Saison, die Konkurrenz sehr viel größer und stärker geworden ist.

Unterstellst den Leuten hier Klugscheisserei, das auch noch mit Unterstellungen, die hier so von niemand geäusserst wurden.
Nichts gegen Kritik, aber dann bitte sachlich und bei den Tatsachen bleiben, bei dem was hier wirklich geschrieben wurde.
Da fragt man sich, wer hier am Ende wirklich der Klugscheisser ist, zumal du es dir so drehst wie du es brauchst, was sich in der arroganten und besserwisserischen Form, wie du es "ungenannten Forenexperten" unterstellt, eigentlich in keinem Kommentar zu Auslosung wiederfinden lässt.
So bleibt ein unsachlicher Post eines Schalke Fans, der sich auf den Schlips getreten fühlt wenn man Schalke nicht als TopDog in der CL sieht, der maßlos übertreibt und teilweise die Realitäten des Geschriebenen hier komplett verdreht.

GSXR-1000
2018-09-02, 01:32:27
Wo liest du denn überhaupt die angeblich so absoluten Aussagen, kannst du ja gerne mal zitieren.
Ich kann jedenfalls derartige Aussagen hier nicht finden.
Das die Gruppe für Schalke grundsätzlich machbar ist, war der gängige Tenor und dem hat hier auch niemand wirklich widersprochen.
Meine Äußerungen gingen nur in die Richtung, dass ich nicht erkennen wo Schalke in der Gruppe ein klarer Favorit auf P1 sein soll.
Auch hat hier niemand behauptet eine Glaskugel zu besitzen, gerade in so Gruppen wie der von Schalke ist nahezu alles möglich, da die Teams von ihrem Leistungsvermögen, Kaderwerten, finanziellen Mitteln, alle noch relativ dicht beieinander liegen.
Das macht die Gruppe halt sehr unkalkulierbar und nahezu jede Endkonstellation ist dort denkbar, anders als wenn ein Hoffenheim in einer Gruppe gegen einen Kader im Wert > 1 Mrd. und einer halben Weltelf antreten muss.

Für mich ist das ein bewusstes Aufplustern wie ein Pfau, mit der typischen latent durchklingenden Verbitterung eines GSXR-1000 Postes.
Niemand hat geschrieben Schalke ist chancenlos und sollte erst gar nicht antreten, dass sind Dinge die du dir einfach aus den Fingern saugst und unterstellst.
Im Gegenteil alle die sich zu den Gruppen geäußert haben, haben die Schalker Gruppe als machbar bezeichnet.
Einzig bei der Bewertung ob Schalke in der Gruppe als Favorit zu sehen ist, oder nicht, gibt es unterschiedliche Ansichten.
Auch hat sich hier niemand hingestellt und behauptet die Gruppenphase vorhersagen zu können, einzig wurden unterschiedliche Einschätzungen abgegeben.
Genau so wenig kann ich hier einen Post finden, wo man der Meinung war, für Bayern ist der Himmel das Limit.
Auch hier war eher das Gegenteil der Tenor in der Tendenz, dass man es wohl kaum wieder so preiswert bekommen wird wie letzte Saison, die Konkurrenz sehr viel größer und stärker geworden ist.

Unterstellst den Leuten hier Klugscheisserei, das auch noch mit Unterstellungen, die hier so von niemand geäusserst wurden.
Nichts gegen Kritik, aber dann bitte sachlich und bei den Tatsachen bleiben, bei dem was hier wirklich geschrieben wurde.
Da fragt man sich, wer hier am Ende wirklich der Klugscheisser ist, zumal du es dir so drehst wie du es brauchst, was sich in der arroganten und besserwisserischen Form, wie du es "ungenannten Forenexperten" unterstellt, eigentlich in keinem Kommentar zu Auslosung wiederfinden lässt.
So bleibt ein unsachlicher Post eines Schalke Fans, dem mal wieder etwas über die Leber gelaufen ist, der maßlos übertreibt und teilweise die Realitäten des Geschriebenen hier komplett verdreht.
ach Vento... dazu gibt es nur eins zu sagen *plonk*
Gottseidank gibts leute wie bringhimup, die sich sachlich damit auseinandersetzen können, auch wenn sie anderer Meinung sind.

jay.gee
2018-09-04, 15:14:26
EDIT/
Sorry - Doppelpost

jay.gee
2018-09-04, 15:15:51
Die Bayern scheinen wegen der neuen Verteilungsschlüssel in der CL-Saison dieses Jahr mal so richtig abzusahnen.

Zitate Kicker:
Ein Gedankenspiel: Selbst für den nahezu auszuschließenden Fall, dass der deutsche Rekordmeister seine sechs Gruppenspiele in der Königsklasse verlieren sollte, fließen aus den Vermarktungs-Quellen über 175 Millionen Euro an die Bayern.

In einer weiteren Simulation hat die UEFA auf der Basis der Ergebnisse der Saison 2016/17 den Zuwachs der Zahlungen an die Vereine ermittelt: Zu dieser Zeit kam Bayern auf Einnahmen von 54 Millionen Euro, bei vergleichbarem Abschneiden wären es 2018/19 94 Mio. Euro - ein satter Zuwachs von 74 Prozent.

Mit den knapp 100 Millionen Transferüberschuss aus dieser Saison + dem Festgeldkonto, könnte sich der marode und schlechte Kader der Bayern in der kommenden Saison ja vielleicht doch mal einen Neuzugang leisten.

Opprobrium
2018-09-11, 16:39:08
Viele wußten es vermutlich nicht, aber zum Glück haben wir die UEFA: Wir brauchen einen dritten Europäischen Clubwettbewerb (https://www.zeit.de/sport/2018-09/fussball-uefa-dritter-europa-cup)

Hakim
2018-09-11, 18:20:25
wird bestimmt toll, so wie bei dem Uefa Cup der damals noch richtigen hohen Stellenwert hatte aber mit dem Euro League ersetzt haben, welches mMn nicht ansatzweise den Stellenwert vom alten Uefa Cup vermittelt.

Muselbert
2018-09-11, 18:44:55
wird bestimmt toll, so wie bei dem Uefa Cup der damals noch richtigen hohen Stellenwert hatte aber mit dem Euro League ersetzt haben, welches mMn nicht ansatzweise den Stellenwert vom alten Uefa Cup vermittelt.
Der UEFA-Cup wurde ja nicht in dem Moment abgewertet, als er durch die Europa League ersetzt wurde sondern fast 10 Jahre früher als der Europapokal des Landesmeister durch die Champions League (mit doppelt so vielen Mannschaften) ersetzt wurde.

Matrix316
2018-09-11, 21:25:27
Der UEFA-Cup wurde ja nicht in dem Moment abgewertet, als er durch die Europa League ersetzt wurde sondern fast 10 Jahre früher als der Europapokal des Landesmeister durch die Champions League (mit doppelt so vielen Mannschaften) ersetzt wurde.
Würde ich garnicht so sehen. Er wurde eher abgewertet als auch noch Platz 3 und 4 aus den großen Ligen in der CL mitmachen durften.

96/97 gabs schon die CL und da hatten wir sogar zwei deutsche Sieger und keiner (außer der Kaiser Franz ;)) hat das den Verlierer Cup genannt. ;)

Matrix316
2018-09-16, 11:01:44
Nettes Tor ;)

https://twitter.com/LAGalaxy/status/1041121347936563201?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1041121 347936563201&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball-international%2Fper-karate-kick-zlatan-ibrahimovic-feiert-500-karriere-treffer-57281682.bild.html

MSABK
2018-09-16, 11:29:31
Nettes Tor ;)

https://twitter.com/LAGalaxy/status/1041121347936563201?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1041121 347936563201&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball-international%2Fper-karate-kick-zlatan-ibrahimovic-feiert-500-karriere-treffer-57281682.bild.html

Typisch Zlatan.:D

Nach dem Treffer verzieht er auch keine Miene.

Logan
2018-09-16, 11:54:57
Zlatan war in seinem früheren leben kampfmönch :D

Opprobrium
2018-09-16, 11:56:49
Zlatan war in seinem früheren leben kampfmönch :D
Nah, der ist in diesem Leben Kampfmönch. Zieht wahrscheinlich nachts um die Häuser und bekämpft das Verbrechen :cool:

Samuel123
2018-09-17, 07:34:36
Nettes Tor ;)

Krass, Krass, Krass! Das er bei einer 3:0 Führung des Gegners dann doch sehr verhalten Jubelt ist klar, aber wie gelenkig der Typ für seine Körpergröße ist.

00-Schneider
2018-09-18, 18:27:43
Fan-Aufenthaltsverbot in Marseille - Eintracht empört

Wer als Eintracht-Fan am Donnerstag in Marseille unterwegs ist, riskiert sogar eine Haftstrafe. Es ist die nächste unrühmliche Entwicklung rund um den Frankfurter Europa-League-Start, der eigentlich ein großes Fest hätte werden sollen.

Weil Olympique Marseille sein erstes Heimspiel im Europapokal nach einem UEFA-Urteil vor leeren Rängen austragen muss und der Computer-Algorithmus ausgerechnet die Eintracht als ersten Gegner bestimmte, dürfen die Frankfurter Fans am Donnerstag (18.55 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream auf DAZN) nicht ins Stadion - und jetzt noch nicht einmal in die Stadt.

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/732057/artikel_fan-aufenthaltsverbot-in-marseille---eintracht-empoert.html

-----------

lol

Rockhount
2018-09-18, 18:42:56
Total zufällig waren wir Gegner...als ob man sich das entgehen lässt, der Eintracht auch noch einen reinzudrücken :rolleyes:

Der_Korken
2018-09-18, 21:23:49
Dortmund bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm gegen Brügge. Brügge mit den besseren Spielzügen und besseren Chancen.

MSABK
2018-09-18, 21:25:29
Liverpool gefällt mir richtig gut, die machen so was von Druck, glaube schon 8 Eckbälle.

Triniter
2018-09-18, 21:30:24
Bin fast schon begeistert wie gut Liverpool bzw. eigentlich ja der DAZN Stream läuft. Wie sieht es beim schalkespiel aus?

Triniter
2018-09-18, 21:33:33
Und die Reds gehen verdient in Führung.

Und jetzt Elfmeter für Liverpool

2:0 Das nenne ich eine gelungene erste Halbzeit bis hier her

Hakim
2018-09-18, 21:42:12
das wird wohl wieder nix mit PSG die Season (Auch wenns gerade erst ein Spiel ist). Ob Neymar schon bereut gewechselt zu haben?

Edit: kaum schreibe ich es und dann....

Mr.Freemind
2018-09-18, 21:43:51
Geiles Spiel, kann man anders nicht sagen :-)

Triniter
2018-09-18, 21:44:57
Und dann so ein dummes Anschlusstor für Paris.

Hakim
2018-09-18, 21:47:42
und A.Madrid dreht einen 1:0 noch in der ersten Hälfte zum 1:2 in Monaco um.

Matrix316
2018-09-18, 22:01:06
Wie Inter das Spiel gegen Tottenham gedreht hat war auch net schlecht. Das wird noch eine sehr interessante Gruppe...

starfish
2018-09-18, 22:03:00
Bin fast schon begeistert wie gut Liverpool bzw. eigentlich ja der DAZN Stream läuft. Wie sieht es beim schalkespiel aus?

Ich kuck auch Liverpool.
Beim Smart TV lagt es alle 1-2 Min mal für 10 Sekunden.
Aufm Fire TV sehe ich alle 10 Sekunden eine Wiederholung der letzten Sekunde plus Lags.

Das bei ner 200Mbit Leitung die aktuell 162MBit real durchlässt.
Streams aus andren Quellen (Test) laufen problemlos, allerdings nicht in HD.

Ist also noch viel Luft nach oben meiner Meinung nach.
Kostet zwar „nur“ 10€, dennoch erwarte ich einen reibungslosen Ablauf des Service, den ich bezahle und der auf die Mehrzahl der Spiele ein Monopol hat.

Muss aber auch zugeben, ich war absolut geschockt, dass Sky nur Dortmund und die Konferenz zeigt.

Edit: Gut, das Bild der Smart TV App hat jetzt auch nicht so viel mit nem sauberen HD Bild zu tun.

Triniter
2018-09-18, 22:15:46
Wäre mal interessant zu sehen wie unterschiedlich die einzelnen DAZN Apps und die Implementierung im Browser direkt ist. Keine Ahnung wo man die beste Qualität und Zuverlässigkeit bekommt. Ich hab ein AppleTV das an einer fritzbox hängt die als WLAN Repeater konfiguriert ist. Laut Speedtest kommt etwa 45Mbit an.

Hakim
2018-09-18, 22:21:46
ist TV direkt via LAN verbunden? Evt muckt ja das Wlan Netz.

starfish
2018-09-18, 22:28:16
ist TV direkt via LAN verbunden? Evt muckt ja das Wlan Netz.

Nop, beides über Wlan AC und ca. nen halben Meter vom Router entfernt.

Matrix316
2018-09-18, 22:31:34
Ich bin blöd. Man kann ja tatsächlich in einzelnen Browserfenstern unterschiedliche Spiele ansehen. Und ich klick dauernd hin und her. ;)

Hakim
2018-09-18, 22:33:35
mal sehen ob die Portugiesen jetzt den zweiten Elfmeter verwandeln können.

Klaas_Klever
2018-09-18, 22:42:10
Mit Götze und Weigl ist weiterhin nicht zu rechnen.

USS-VOYAGER
2018-09-18, 22:43:03
löööl 1:0 dortmund! was ein tor :)

Triniter
2018-09-18, 22:43:24
Oh man so kann man das doch nicht verteidigen...

Mr.Freemind
2018-09-18, 22:46:36
Bei Shaqiri frage ich mich schon seit Jahren, wann platzt er? Habe keine Ahnung, aber der hat imo zu viel Masse

Muselbert
2018-09-18, 22:49:58
Glückwunsch BVB, am ersten Spieltag mehr Punkte geholt als die ganze letzte Gruppenphase :freak:

Triniter
2018-09-18, 22:52:06
Jawoll und das 3:2 für die Reds.

MSABK
2018-09-18, 22:54:04
das wird wohl wieder nix mit PSG die Season (Auch wenns gerade erst ein Spiel ist). Ob Neymar schon bereut gewechselt zu haben?

Edit: kaum schreibe ich es und dann....

Ich glaube den Wechsel hat der Neymar schon nach dem zweiten Tag bereut, aber mit mehr Geld kann er sich ja trösten.:biggrin:

Triniter
2018-09-18, 22:54:32
Irgendwie hab ich noch nicht verstanden warum Keita nicht gegen Paris spielt. Eigentlich hat man ihn ja gerade für Spiele gegen tief stehende Gegner geholt.

Thoro
2018-09-18, 23:03:32
Irgendwie hab ich noch nicht verstanden warum Keita nicht gegen Paris spielt. Eigentlich hat man ihn ja gerade für Spiele gegen tief stehende Gegner geholt.

Findest du? Für mich ist Keita da, ein dynamischeres Element als Henderson und Wijnaldum zu haben und generell im Mittelfeld, auf den zentralen Positionen höchste Qualität für die Rotation zu haben.

Triniter
2018-09-19, 10:24:29
Findest du? Für mich ist Keita da, ein dynamischeres Element als Henderson und Wijnaldum zu haben und generell im Mittelfeld, auf den zentralen Positionen höchste Qualität für die Rotation zu haben.

Ja er ist dynamischer als die genannten aber aus meiner Sicht und das ermöglicht es ihm unruhe in eine stabile Defensive zu bringen. Mal sehen wie Klopp das so sieht und wie er ihn einsetzten wird.

Bzgl. der Ausrichtung von Paris. Ich denke Tuchel war von anfang an bewusst, dass das gestrige Spiel für sein Paris zu früh gekommen ist. Man merkte das an der mangelnden Ballsicherheit. Das wird im Rückspiel sicher schon ganz anders aussehen weil jede Woche Training mit der Mannschaft wird dafür sorgen, dass die Spieler seine Idee besser verstehen und umsetzten werden.

maximus_hertus
2018-09-19, 10:34:07
Nicht immer schön, aber auch nicht unverdient gewonnen. Beim BVB wartet noch viel Arbeit auf Favre.

Samstag dann das schwere Spiel in Hoffenheim.

Opprobrium
2018-09-19, 11:16:00
Nicht immer schön, aber auch nicht unverdient gewonnen. Beim BVB wartet noch viel Arbeit auf Favre.

Samstag dann das schwere Spiel in Hoffenheim.
Das war nicht "nicht unverdient", daß war eine große Portion Glück und ein Slapsticktor als Geburtstagsgeschenk für Pulisic :smile:

Was allerdings auffällt: Die BVB Spieler scheinen rein konditionell super in Form zu sein, während sie gleichzeitig recht ökonomisch spielen. War jetzt nicht das erste mal diese Saison, daß dem Gegner nach ~60 Minuten die Puste ausging, während der BVB das dann ausnutzen konnte und Druck macht.

Schade, das Alcacer nicht fit war, Reus muss da aus dem Zentrum raus. Gestern war er in der Defensive mit ein paar Heldentaten zwar wichtig, offensiv reißt er als Mittelstürmer aber - ähnlich wie Philipp - nicht viel.

Veeegie
2018-09-19, 12:48:39
Das ist ein Ansatz von Favré. Deshalb plädiert er so auf das gleichzeitig, zügige aber dennoch geduldige Spiel. Bestensfalls gelingt ein frühes Tor aber es steckt System dahinter den Gegner Müde laufen zu lassen.

Metalmaniac
2018-09-19, 21:14:27
Was für ein geiles Trikot die Bayern für die diesjährige CL anhaben. Dazu noch aus recyceltem Plastikmüll der Meere. Ich glaube, das könnte mir gefallen für meine eigenen Trainingseinheiten.

Und das tolle 1:0 von Lewandowski gefällt mir auch. So kanns weitergehen.:smile:

Anadur
2018-09-19, 21:32:42
Oh Ronaldo mit Rot

M4xw0lf
2018-09-19, 21:38:11
Rotnaldo! :ulol:

Sven77
2018-09-19, 21:41:09
Ist der Brych ein Idiot

M4xw0lf
2018-09-19, 21:42:49
Völlig egal ;D

Mr.Freemind
2018-09-19, 21:47:51
@Sven
Habe ich mir auch gedacht. Wegen der Aktion die Rote; meine Fresse. Hat sich wohl noch nicht hinterfragt wieso er bei der WM so schön ignoriert wurde......Die deutsche Schiedsrichter-Zunft hat auf internationalem Parlett nichts verloren. Zurück in die Kreisliga aka Bundesliga

Matrix316
2018-09-19, 22:11:46
0:2 Bayern! Geht doch! :)

jay.gee
2018-09-19, 22:13:48
Unglaubliches Publikum von Benfica. Sanches schiesst ein Tor gegen seinen Ex-Club, das Publikum steht auf und applaudiert ihm. *Gänshaut*

feflo
2018-09-19, 22:15:00
Der Schiri zieht ganz schön fix gelb. Auf beiden Seiten.

Sanches spielt echt gut und krönt es mit einem Tor. :)

M4xw0lf
2018-09-19, 22:15:21
Sanches' Spiel bisher mit Licht und Schatten, aber da war er zur rechten Zeit am rechten Ort. Ganz anders als die portugiesische Verteidigung :D

feflo
2018-09-19, 22:17:09
Sehr sehr kleinlich das Schirigespann jetzt. Man kanns auch übertreiben.

feflo
2018-09-19, 22:25:09
Lol Robben böse gefoult worden. Schiri guckt gar nicht hin und der Linienrichter sagt auch nichts. Steht genau daneben. :freak:

J0ph33
2018-09-19, 22:44:22
Nicht beliebt hier, ich weiß, aber hat jemand die zweite Halbzeit von Shaktar gegen Hoffenheim gesehen? Krasses Spiel, übelstes Tempo, offenes Visier auf beiden Seiten - lange sowas nicht gesehen.

MSABK
2018-09-19, 22:45:44
Der von Real war aber auch arrogant, beim schießen vor dem Tor dreht er sich direkt mit dem Kopf weg weil er denkt der geht hundert pro rein.