Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
jay.gee
2021-05-31, 21:36:32
mittlerweile erkennt doch eigentlich jeder, dass dieser familiäre duktus eigentlich nur ein selbst auferlegtes markteing-image ist, was genauso zur gewinnmaximierung beiträgt.. ;-)
Siehe "Echte Liebe". ;) Wobei das mit der Gewinnmaximierung gegenwärtig ja so nicht stimmt. Man kann es im Kontext der Diskussion sogar so sehen, dass es für viele Vereine ums nackte Überleben geht. Das ist auf Schalke nicht anders als bei Barca. Ob solche Vereine aktuell etwas mit den Floskeln von Zidane anfangen können?
blackbox
2021-05-31, 22:39:52
Emotionale Floskeln wie die von Zidane haben vielleicht im Privatleben bis in die Kreisliga Relevanz, aber spätestens in der Landesliga kann man sich für Romantik nichts mehr kaufen.
Ja, genau. Das weisst du natürlich besser als jemand, der 3x hintereinander die CL gewonnen hat. :rolleyes: :up:
Dazu war er noch Weltmeister und Europameister.
Du solltest mal von deinem Elfenbeinturm runter kommen. Nebenbei: was hat dich da überhaupt nach oben getragen?
Anadur
2021-05-31, 23:00:16
mittlerweile erkennt doch eigentlich jeder, dass dieser familiäre duktus eigentlich nur ein selbst auferlegtes markteing-image ist, was genauso zur gewinnmaximierung beiträgt.. ;-)
Ich finde schon das gerade Uli H. vor seiner Inhaftierung immer für mehr als das reine knallharte Geschäft stand. Klar hat er auch wie kein anderer in Deutschland zur Kommerzialisierung beigetragen, aber der hatte nie vergessen wo er herkam. Die ganzen Rettungsspiele für andere Vereine oder das er alte Weggefährten wie einen Müller nie hat fallen lassen.
jay.gee
2021-05-31, 23:09:59
Ja, genau. Das weisst du natürlich besser als jemand, der 3x hintereinander die CL gewonnen hat. :rolleyes: :up:
Dazu war er noch Weltmeister und Europameister.
Du solltest mal von deinem Elfenbeinturm runter kommen. Nebenbei: was hat dich da überhaupt nach oben getragen?
Aber nur, weil Zidane einer der besten Spieler und Trainer aller Zeiten war/ist, muss man seine emotionalen und theatralischen Ergüsse doch nicht als Allgemeingültigkeit teilen. :| Warum auch immer du sie in dieses Forum getragen hast? Auf deine üblichen persönlichen emotionalen Ergüsse gehe ich da gar nicht erst ein. Zumal ich mich im Gegensatz zu dir ausführlich und sachlich zu dem Thema geäußert habe.
Metalmaniac
2021-06-01, 04:40:38
Ich sage nur Lars Lunde: https://amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/ex-bayern-spieler-lars-lunde-ich-werde-uli-hoeness-ewig-dankbar-sein-art-484339
Das war einer von vielen Beispielen wie sozial und familiär der FCB und vor allem U. Hoeneß immer war.
blackbox
2021-06-01, 09:33:13
Aber nur, weil Zidane einer der besten Spieler und Trainer aller Zeiten war/ist, muss man seine emotionalen und theatralischen Ergüsse doch nicht als Allgemeingültigkeit teilen. :| Warum auch immer du sie in dieses Forum getragen hast? Auf deine üblichen persönlichen emotionalen Ergüsse gehe ich da gar nicht erst ein. Zumal ich mich im Gegensatz zu dir ausführlich und sachlich zu dem Thema geäußert habe.
Wenn du richtig lesen würdest, dann hättet du verstanden, dass ich sie nicht zur Allgemeingültigkeit gehoben habe. :rolleyes:
Und im Gegensatz dazu beinhalten deine Aussagen eine Arroganz, die stinkt bis zum Himmel. Und noch mal: was befähigt dich dazu, die Aussagen eines Zidane in die Lächerlichkeit zu ziehen? Von wegen Sachlichkeit und so.... :freak:
Anadur
2021-06-01, 11:36:19
Wenn du richtig lesen würdest, dann hättet du verstanden, dass ich sie nicht zur Allgemeingültigkeit gehoben habe. :rolleyes:
Und im Gegensatz dazu beinhalten deine Aussagen eine Arroganz, die stinkt bis zum Himmel. Und noch mal: was befähigt dich dazu, die Aussagen eines Zidane in die Lächerlichkeit zu ziehen? Von wegen Sachlichkeit und so.... :freak:
Es hat halt jemand den heiligen Hassan angegriffen. Also jetzt nicht so direkt aber jetzt schon mit dem Zaunpfahl gewunken und da kann man sich schon getriggert fühlen. Da muss man sich halt ganz selbstlos in die Schusslinie werfen und Paragraph 1 zitieren was von Wirtschaftlichkeit und 1000 Mitarbeitern erzählen.
jay.gee
2021-06-01, 13:44:15
Die Bayern wurden international dafür gelobt, weil sie Beziehungen essentiell pflegen und diese wichtiger als das Geld, wichtiger als die Berühmtheit, wichtiger als alles sind. ;D Intakte Wahrnehmung :up:
Matrix316
2021-06-01, 14:02:25
Die Bayern wurden international dafür gelobt, weil sie Beziehungen essentiell pflegen und diese wichtiger als das Geld, wichtiger als die Berühmtheit, wichtiger als alles sind. ;D Intakte Wahrnehmung :up:
Naja indirekt. Die Bayern sind heute da, weil sie eine Zeitlang nicht mehr FC Hollywood waren.
EDIT: Breaking: Ancelotti ist zurück bei Real Madrid! https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_90140296/comeback-perfekt-carlo-ancelotti-uebernimmt-erneut-real-madrid-.html
Da bin ich mal gespannt was Ronaldo macht. Man munkelt ja er geht vielleicht nach Portugal zurück aber da könnte man sich auch ein Comeback bei Real vorstellen.
00-Schneider
2021-06-24, 16:14:51
Die Auswärtstorregel soll tatsächlich abgeschafft werden.
https://www.kicker.de/kippt-die-uefa-nun-die-auswaertstorregel-im-europapokal-806144/artikel
--------------------------
:freak:
Beschlossen für kommende Saison:
https://www.kicker.de/uefa-kippt-auswaertstorregel-in-allen-europaeischen-wettbewerben-808200/artikel
Dr. Lars Sahmströhm
2021-06-24, 16:27:12
Mir fällt eh auf, dass Rüdiger, sobald irgendwo auf dem Platz was los ist, immer gleich an forderster Front mit dabei ist. Sehr aggressiv.
Er ist in Berlin-Neukölln aufgewachsen. ;) Ist dir nie aufgefallen, dass er wie "jemand von der Straße" redet?
maximus_hertus
2021-06-24, 17:03:25
Beschlossen für kommende Saison:
https://www.kicker.de/uefa-kippt-auswaertstorregel-in-allen-europaeischen-wettbewerben-808200/artikel
Finde ich gut, mir hat die Auswärtstorregel nicht wirklich gefallen. Die war damals vor 50 JAhren vielleicht sinnvoll, aber 2021 ist sie es definitv nicht mehr.
Matrix316
2021-06-24, 17:17:52
Finde ich gut, mir hat die Auswärtstorregel nicht wirklich gefallen. Die war damals vor 50 JAhren vielleicht sinnvoll, aber 2021 ist sie es definitv nicht mehr.
Ist Verlängerung und Elferschießen dann Fair? Fairer wäre eigentlich ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. ;)
Ich fand die Auswärtsregel eigentlich nie schlimm, auch wenn die Bayern ab und zu deswegen ausgeschieden sind. :whistle:
maximus_hertus
2021-06-24, 17:57:37
Ist Verlängerung und Elferschießen dann Fair? Fairer wäre eigentlich ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. ;)
Ich fand die Auswärtsregel eigentlich nie schlimm, auch wenn die Bayern ab und zu deswegen ausgeschieden sind. :whistle:
Fairer als die Auswärtstorregel. Perfekt? Sicher nicht.
Rincewind
2021-06-24, 19:57:42
und mir ist das total latte... meinetwegen sollen sie das abschaffen.
Von der Dramaturgie fand ich die Auswärtstorregel eigentlich immer ganz nett. Hatte nie das Gefühl, dass sie weg muss.
Gebrechlichkeit
2021-07-05, 15:39:11
Anelka's most direct letter to Mbappé: "If you want to receive the highest accolades, you will have to leave PSG."
Top Comment
Anelka, a guy who was the king in France, signed for Madrid, and it was seen that he was overrated in all the teams he played for. If you don't see the parallel...
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2021/07/05/60e2d44a22601dc1638b45ac.html
Vento
2021-07-05, 22:38:58
Von der Dramaturgie fand ich die Auswärtstorregel eigentlich immer ganz nett. Hatte nie das Gefühl, dass sie weg muss.
Denke das nimmt sich am Ende nichts.
Klar gab es auf Grund der Auswärtstorregel immer mal wieder dramatische Zuspitzungen, genau so hat diese aber auch manche Verlängerung und manch Drama verhindert, welche man ohne die Regel dann bekommen hätte.
In der Summe sollte es ohne die Regel eigentlich fairer sein.
mapel110
2021-07-11, 01:40:54
Wenn ihr nicht pennen könnt, gleich um 2:00 geht Brasilien - Argentinien los. Finale. Leider nur via Streams zu empfangen.
Gebrechlichkeit
2021-07-11, 01:44:08
ENDE: Das schlechtere Team hat gewonnen. Was fuer ein drecksspiel. Erste Halbzeit war ein reines "Beinspiel", die sind wohl alle Immobile Fans (der name als Pun!). Brasilien haette dne Ausgleich verdient gehabt. Und Messi war einfach nur schlecht.
Haette das 2:0 schiessen muessen, nun aber lachen sie ihn auf lebzeiten aus.. "haha, messi du pfeife! vor dem Goalie in die Hose gemacht, trotzdem den heissersehnten Titel gewonnen!"
Linmoum
2021-07-11, 11:37:57
Was für ein Quatsch. Das bessere Team im Finale hat verdient gewonnen, von Brasilien kam insgesamt, bis auf die kurze Phase nach der Halbzeit mit dem Abseitstor, quasi gar nichts. Völlig zurecht verloren.
Messi hat 9 der 12 Tore, die Argentinien in der Copa erzielt hat, entweder direkt vorbereitet oder selbst geschossen. Wird ihn und jeden anderen herzlich wenig jucken, ob da irgendeine Gebrechlichkeit denkt, er würde wegen irgendwas ausgelacht.
Gebrechlichkeit
2021-07-11, 15:27:39
Das war kein Fussball und von Chancen (ARG) kann keine Rede sein, denn die Argentinier haben schoen auf Konter gespielt und dann nichtmal richtig. Lautero, der so wundervolle "Stern" aus Milano .. war leider auch ne Gurke. Fussball in der ersten Halbzeit gab es nicht.
Alle 20 Sekunden durfte der Schiri intervinieren. Brasilien war eindeutig mehr spielerisch aktiv, wenn es denn ging (fouls ohne Ende). Messi war einfach eine Zombie Gestalt, weder ein Assist noch in der Lage das einfache 2:0 zu schiessen ... weil kurz davor seine Knie quittierten.
Kein einziges Passspiel der Argentinier. Alles schoen vom Goalie, Verteidigung in die Weite gepasst, gekickt. Messi hatte eine kleine Chance in der min 31 und in der 88min? .. das wars. Neymar hingegen (wenn auch ein depp als mensch) nahm es teils mit 3 gleichzeitig auf und versuchte sein Team zu helfen.
Ohne Di Maria haette Argentina keine Chance gehabt, keine einzige, klare Chance seitens der ARG. Der einzige der wirklich gespielt hat. Wie die teils zu 11 hinten (eigene Haelfte) drinn standen gegen Brasilien, schon schwach.
Wahrscheinlich haben die sich so in das Finale geschmuggelt, weil die nix drauf haben. Gegen ein EU Team haette ARG keine Chance. Und die reden wie toll das Team doch sei ... gefuehlt 30+ dreckige Fouls, aber nur 3x gelbe im ganzen spiel.
Messi kann von mir aus 20 Tore geschossen haben, im Finale war er grottenschlecht. Neymar war eindeutig der bessere gestern. Unglaublich wie viele von denen am Boden rumheulten ... da muss sich der Italiener (Spieler) wieder gut fuehlen fuer das heutige EU Finale.
The game was, like previous Argentina finals, frantic and fierce and ugly. At one point in the first half, both Messi and Neymar lay prone on the Maracana Stadium grass. Yellow cards flashed early and often. Shorts and socks ripped. Blood was drawn.
In a very tight first half, in which very little happened, Argentina won thanks to a goal by Di Maria. A good pass from De Paul, Lodi closed very badly and Di Maria controlled the ball and defined it with mastery. Very little else happened in Maracana. Many fouls and little play.
Argentina finished the night with just six shots, putting two on frame, while Brazil had 13 shots but only put two of theirs on goal. The match featured 41 fouls that considerably slowed down the pace, adding to the frustration of the hosts, while Argentina were content with sitting back and defending their lead.
Ach ja, dieser Vinincus Jr. wat ne Flasche. WTF Brasil?
9x gelbe bei 50x fouls
13 vs 6 Torschuesse fuer BRA
Argentina Brazil
6 Shots Total 13
2 Shots On Goal 2
4 Shots Off Goal 11
2 Shots Blocked 3
3 Shots Inside Box 9
3 Shots Outside Box 4
345 Passes Total 488
272 Passes Accurate 423
89 Attacks 139
28 Dangerous Attacks 52
19 Fouls 22
1 Corners 4
0 Offsides 3
41% Possession Time 59%
5 Yellow Cards 4
2 Saves 1
5 Substitutions 4
8 Goal Kicks 4
4 Goal Attempts 7
25 Free Kicks 19
15 Throw-ins 23
98 Ball Safe 96
1 Goals 0
1 Injuries 0
Wie man klar sehen kann, haette man das Spiel geguckt. Dann widerspricht die Statistic was du verzapfst. BRA war eindeutig das bessere Team, ARG kam nie nach vorne ... nur 1x Ecke. Wie die auf 28 "gefaehrliche Chance" kommen ist mir schleierhaft, so gut war DiMaria dann auch wieder nicht.
ARG war zu 80% in der eigenen Haelfte (gefuehlt). Du hast wohl eine TV Aufnahme aus den 80er geguckt oder keine klare Sicht gehabt. Wie man sowas behaupten kann, ist mir schleierhaft, das Spiel fing erst ab min 60 an!
Was für ein Quatsch.
Genau!
Shock emails that could prove Manchester City DID cheat: Fresh evidence appears to show Premier League champions had millions funnelled into the club by Abu Dhabi to help inflate their income
https://www.dailymail.co.uk/sport/sportsnews/article-9821921/The-smoking-gun-emails-prove-Manchester-City-did-cheat-Premier-League-FFP-rules.html
https://i.ibb.co/CKZY4vn/16271726897715.webp (https://ibb.co/Jj4G82z)
Gebrechlichkeit
2021-07-31, 03:51:45
STATEMENT FROM BARCELONA, JUVENTUS AND REAL MADRID
FC Barcelona, Juventus, and Real Madrid CF welcome today's Court's decision enforcing, with immediate effect, UEFA's obligation to unwind the actions taken against all European Super League founding clubs, including terminating the disciplinary proceedings against the undersigning three clubs and removing the penalties and restrictions imposed on the remaining nine founding clubs for them to avoid UEFA's disciplinary action.
The Court backs the request made by the promoters of the European Super League, dismisses UEFA's appeal, and confirms its warning to UEFA that failure to comply with its ruling shall result in fines and potential criminal liability. The case will be assessed by the European Court of Justice in Luxembourg, which shall review UEFA's monopolistic position over European football.
We have the duty to address the very serious issues facing football: UEFA has established itself as the sole regulator, exclusive operator, and unique owner of rights of European football competitions. This monopolistic position, in conflict of interest, is damaging football and its competitive balance. As shown by ample evidence, financial controls are inadequate, and they have been improperly enforced. Clubs participating in European competitions have the right to govern their own competitions.
We are pleased that going forward we will no longer be subject to ongoing UEFA's threats. Our aim is to keep developing the Super League project in a constructive and cooperative manner, always counting on all football stakeholders: fans, players, coaches, clubs, leagues, and national and international associations. We are aware that there are elements of our proposal that should be reviewed and, of course, can be improved through dialogue and consensus. We remain confident in the success of a project that will be always compliant with European Union laws.
https://www.juventus.com/en/news/articles/statement-from-barcelona-juventus-and-real-madrid-30-07-21
00-Schneider
2021-08-04, 16:26:05
Milliarden-Deal: LaLiga verkauft Anteile an Beteiligungsgesellschaft – Klubs erhalten 90 %
Das Geld solle aber nicht nur den ganz großen Klubs wie Real Madrid und FC Barcelona zu Gute kommen, sondern auch in die Vereine des Frauen- und Amateurfußballs fließen. Der Verteilungsschlüssel soll auf einer Versammlung aller Klubs festgelegt werden, Barça könne aber mit rund 270 Millionen Euro, Real Madrid mit etwas mehr als 260 Mio. Euro rechnen, heißt es in spanischen Medienberichten. Durch diesen Deal werde der hoch verschuldete FC Barcelona trotz aller Probleme mit Superstar Lionel Messi „problemlos“ einen neuen Vertrag unterzeichnen können, schrieb u.a. „La Vanguardia“. Der Klub werde die finanziellen Auflagen dank der Finanzspritze erfüllen können. Vor allem die Gehaltskosten sind für Barcelona ein großes Problem, da die Liga seit einigen Jahren Gehaltsobergrenzen für alle Vereine festlegt.
https://www.transfermarkt.de/milliarden-deal-laliga-verkauft-anteile-an-beteiligungsgesellschaft-ndash-klubs-erhalten-90-/view/news/390424
---------------
Läuft für die spanischen Klubs! :up:
Matrix316
2021-08-04, 16:33:13
Hmmmmmmmmmmm..... die Fußballvereine wollen ja hier 50+1 nicht aufweichen (bis auf ein paar) aber wenn man Anteile der DFL an einen Milliardenschweren Investor abgeben würde... :uponder:
Gebrechlichkeit
2021-08-04, 19:52:45
Barcelona hat doch erst kuerzlich 500 millionen (https://en.as.com/en/2021/05/18/soccer/1621358838_000256.html)von Goldman Sachs "geschenkt" bekommen. Wofuer nun? Ein dubiouses Geschaeft was der Tebas da eingeht. Keiner geht doch eine "Koalition" ein, um nur 10% daran zu verdienen. Warum nicht gleich 3 englische billionen? oder 4 ... ne genau 2.7! Mehr geht net ... :confused:
Wetten, dass die Firma nicht in Spanien sondern aus Luxemburg operieren wird ... sprich wie Holland, Schweiz und Co. ein Tax Payer Paradise (Steuerbeguenstigungen).
Vento
2021-08-04, 20:15:03
Hmmmmmmmmmmm..... die Fußballvereine wollen ja hier 50+1 nicht aufweichen (bis auf ein paar) aber wenn man Anteile der DFL an einen Milliardenschweren Investor abgeben würde... :uponder:
Wird hier nicht passieren.
Man sollte dabei auch nicht vergessen, damit hat der Investor im Falle "La Liga" auch das anteilige Recht an den La-Liga Einnahmen (TV-Gelder) und der Marke als solche.
Steigen die Einnahmen zukünftig und der Investor greift diese ab, bleibt für die Clubs weniger.
Ganz davon abgesehen hat man damit natürlich massive Einflussnahme seitens des Investors.
La Liga ist da so oder so deutlich progressiver, wohl auch deshalb interessanter für Investoren, auch weil sie einen vergleichsweise großen, lukrativen spanischsprachigen Markt besitzen, der noch viel Potential besitzt.
Folge davon werden dann so Nummern sein, wie Real vs Barca in Miami stattfinden zu lassen, spanisches Pokalfinale in den USA, weil dort anders als in Spanien weiteres, massives Expansionspotential insbesondere bei den Hispanics besteht.
Die stellen immerhin 16% der Bevölkerung der USA, gibt mehr Hispanics als Schwarze.
Auch Einflussnahme auf die Spielmodi oder Ligagröße ist denkbar, Play-Offs, bis hin zu eventuellen Anpassungen für spezielle Märkte wie die USA, was auch immer, solange es am Ende mehr Quote und damit Geld bringt.
Für den Investor wird es darum gehen sein Investment zu vermehren, das läuft auf noch stärkere Kommerzialisierung und globale Expansion heraus, darauf die zukünftig lukrativsten Märkte zu bedienen.
Damit einhergehen wird aber auch ein gewisser Grad an Entfremdung für die spanische Liga.
Logan
2021-08-05, 20:45:45
Messi verlässt barca :eek:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/lionel-messi-verlaesst-den-fc-barcelona-a-9879cf99-5d7e-43d1-b175-bcfd09e84236
LairD
2021-08-05, 20:59:49
https://www.spiegel.de/sport/fussball/lionel-messi-verlaesst-den-fc-barcelona-a-9879cf99-5d7e-43d1-b175-bcfd09e84236
Dabei wollte er die nächsten 5 Jahre, bescheiden wie Messi ist, für die Hälfte seiner letzten 5 unterschreiben.
Also ca. 275 Mio. für einen 34 Jährigen für FÜNF Jahre!
Barca soll sich schämen! ;D
Cpu0815
2021-08-05, 21:56:52
Geht sicher zu PSG. ManCity gibt das Geld grad andersweitig aus und Neymar war grad mit Messi im Urlaub.
Vento
2021-08-05, 22:13:28
Hätte schon etwas Absurdes, sollte Messi auch noch bei PSG aufschlagen.
Messi + Ramos in einem Team, Offensive mit Messi, Neymar, Mbappé, Di Maria, Icardi, Sarabia,....
Aber wer weiß, vielleicht haut City auch noch einen raus, haben ja bisher nur Grealish für 117 Mio. eingekauft.
Bin gespannt wann die Quittung dafür kommen wird, derartige Wettbewerbsverzerrung wird sich früher oder später in der Resonanz rächen.
00-Schneider
2021-08-05, 22:18:10
Pff, davon träumt ihr doch schon seit ~10 Jahren. Nen Scheiß wird passieren. ;D
Matrix316
2021-08-06, 11:12:57
Laut Bild hat er schon Pochettino kontaktiert...
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/lionel-messi-the-athletic-berichtet-diesen-trainer-kontaktierte-er-schon-77302388.bild.html
Gebrechlichkeit
2021-08-06, 17:42:21
Laporta charges against Bartomeu's board and reveals losses
The president spoke of disastrous and calamitous management and explained that the losses for the last fiscal year will be 487 million euros.
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&u=https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210806/1001672379/laporta-carga-junta-bartomeu-desvela-perdidas.html
https://i.ibb.co/LPrjwD9/E8-D-v-NKXMAo3qm-V-format-jpg-name-900x900.jpg (https://ibb.co/wL7GHZp)
Matrix316
2021-08-06, 19:15:13
Also wenn es stimmt, dass die Gehaltskosten 110% über den Einnahmen sind, warum kürzt man nicht die Gehälter um was weiß ich 20-30%? Das würde keinen Spieler arm machen, aber man hätte Messi halten können.
Ich finde ja der Brazzo sollte mal den Demicheles fragen ob er nicht mal bei Messi nachfragen kann ob er nicht mal 2 Jahre in München spielen will? ;) Wobei andererseits, vorne haben die Bayern ja eigentlich weniger Probleme. Aber was ist mit der Eintracht? Vielleicht spielt Messi ja doch noch im Waldstadion. :D ;) Ach nee, wird schon Paris werden. Wobei City eigentlich auch cool wäre mit Pep zusammen. Aber bei Paris wären die so langsam eine Übermacht. Was macht eigentlich Ronaldo? Wollte der nicht weg von Juve? Der muss ja eigentlich zurück nach Spanien um dort wenigstens eine Attraktion zu haben. Gibt sogar ein Gerücht: https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/cristiano-ronaldo-spanier-berichten-der-superstar-will-immer-noch-weg-von-juvent-77267182.sport.html
maximus_hertus
2021-08-07, 05:14:14
Also wenn es stimmt, dass die Gehaltskosten 110% über den Einnahmen sind, warum kürzt man nicht die Gehälter um was weiß ich 20-30%? Das würde keinen Spieler arm machen, aber man hätte Messi halten können.
Warum sollten das die Spieler mitmachen? Es geht auch nicht um Arm oder Reich. Auch Barca muss sich an Verträge halten. Ergo gibt es folgende Optionen:
A) neue Verträge für die Spieler, dem die Spieler auch zustimmen müssen.
B) Verkauf von Spielern. Generiert Ablöse und spart Gehälter ein.
C) Vertragsauflösung von Spielern (auch hier braucht man die Zustimmung der Spieler). Generiert zwar keine Ablöse, aber man spart Gehälter ein.
Ich bin gespannt wie es in Barcelona weiter geht. Imo ist die „Trennung“ von Messi ein richtiger Schritt. Barca wird wohl in eine Art Rebuild rein müssen.
Der Kader wird sich wohl in ziemlich kurzer Zeit verändern.
Matrix316
2021-08-07, 11:21:59
Hmmm, wenn jetzt Paris einen 34 jährigen Messi holt und dafür einen 22 jährigen Mbappe nach Madrid gehen lässt... https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lionel-messi-auf-dem-weg-zu-psg-weg-fuer-mbapp-transfer-frei-77312684.bild.html
maximus_hertus
2021-08-07, 11:40:58
Hmmm, wenn jetzt Paris einen 34 jährigen Messi holt und dafür einen 22 jährigen Mbappe nach Madrid gehen lässt... https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lionel-messi-auf-dem-weg-zu-psg-weg-fuer-mbapp-transfer-frei-77312684.bild.html
Gehen lässt ist so eine Sache. 2022 ist er do oder so weg. Wenn Madrid wirklich so Gehirnverbrannt ist und trotzdem 150 Mio bietet, dann musst du als PSG verkaufen. Da hast du locker 3 Jahre Messi drin statt nur einem Jahr Mbappe. Plus noch weiteres Geld.
Und du hast jemand, der große Titel gewonnen hat und weiß wie es geht.
Bei Mbappe gibt es sicherlich noch Potential. Aber wenn es drauf ankommt, ist Mbappe noch nicht so weit. Und Paris ist im Win now Modus.
Mbappe konnte in einem cl Halbfinale sowie Finale noch nicht treffen, obwohl er zweimal hintereinander im Halbfinale und letztes Jahr im Finale stand. Das alleine muss nicht heißen, aber imo habe ich das Gefühl, das Mbappe ein überragender Spieler in „normalen“ Spielen ist und „nur“ noch ein guter bei den größten Spielen.
Vielleicht straft er mich demnächst lügen, aber bisher war Mbappe kein Unterschiedspieler in Halbfinals oder Finals.
Dazu das Marketingpotential von Messi. Also ja, wenn das so stimmt, was die Bild schreibt, ist es imo ein no brainer.
jay.gee
2021-08-07, 11:59:58
Vielleicht straft er mich demnächst lügen, aber bisher war Mbappe kein Unterschiedspieler in Halbfinals oder Finals.
Das war Lewy lange Zeit auch nicht - ein Götze in einem WM-Finale umgekehrt aber schon recht früh, in seiner Karriere. ;)
PSG hat qualitativ natürlich einen exzellenten Kader. Aber Transfers eines Ramos mit 35 Jahren oder eines Messis mit 34 Jahren, imponieren mir jetzt nicht wirklich. Liest sich auf dem Papier toll, aber ob die Brechstange dieses Mal zu Erfolg führt, darf man zumindest anzweifeln.
PSG war ja in den vergangenen Jahren schon ein Team, das wegen Eitelkeiten, Starallüren, Neidfaktoren usw. immer wieder schwer zu administrieren war. Ich erkenne da nach wie vor kein wirkliches Konzept, um das man PSG wirklich beneiden müsste.
Kamikaze
2021-08-07, 13:29:37
Les galactiques 2.0 :D
Matrix316
2021-08-07, 15:34:07
Aber Mbappe hat doch so viel Potential.
Wobei vielleicht muss er gar nicht weg, denn Chelsea hat Interesse an Messi: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/messi-thomas-tuchel-steigt-in-den-poker-um-lionel-messi-ein-77313814.bild.html
maximus_hertus
2021-08-07, 16:40:01
Aber Mbappe hat doch so viel Potential.
Wobei vielleicht muss er gar nicht weg, denn Chelsea hat Interesse an Messi: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/messi-thomas-tuchel-steigt-in-den-poker-um-lionel-messi-ein-77313814.bild.html
Will Messi wirklich in die PL? Ich bezweifle es.
Neuestes Gerücht: Der BVB verkauft Haaland und leistet sich so 2-3 Jahre Messi ;)
Das Konzept von Angebot, Nachfrage und Verträgen ist bekannt, ja?
Vento
2021-08-07, 17:12:02
Bei PSG sollte man eines nie vergessen, es ist ein Projekt, wie auch andere Sportbereiche, welches primär Imagegewinn für Katar generieren soll und dieses direkt oder indirekt auch tut.
Es ist eine auf den populären Spitzensport angelegte Werbekampagne.
Sicher wollen die Titel, aber absolut im Vordergrund steht die Imagekampagne für Katar, das Land bekannt zu machen und ihm ein modernes Image zu verpassen.
Deshalb pumpt man immense Summen in den Sport, längst nicht nur in den Fußball, um sich als moderner, leistungsfähiger, wirtschaftlich potenter arabischer Staat zu präsentieren.
So gesehen ist die Transferpolitik schon stimmig, es geht um den Show-Effekt, um maximale Popularität und Reichweite und das ist mit Messi, Neymar, Mbappé, Ramos und Co. selbst ohne CL-Titel eher gegeben, als mit einem Kader ohne ganz große Stars + CL-Titel.
Matrix316
2021-08-07, 17:23:38
Das Konzept von Angebot, Nachfrage und Verträgen ist bekannt, ja?
Corona betrifft aber fast jeden Verein. Da kann heute eh nicht jeder der Vereine mithalten. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die generell sinken würden. Und Barca könnte ein Vorbild sein.
blackbox
2021-08-08, 18:35:59
Messi ist auch ein Heuchler.
Den Grund für die Nicht-Vertragsverlängerung auf das System zu schieben ist einfach nur ein Ablenkungsmanöver.
Fakt ist, Barcelona hat sich in die Scheisse geritten. Fakt ist aber auch, dass Messi zwar auf die Hälfte seines Geldes verzichtet hätte, aber damit wäre er immer noch der bestbezahlte Fußballer auf dem Planeten. Er hätte also bei Barcelona bleiben können, hätte er nicht auf sein astronomisches Gehalt bestanden.
Der hat doch als Fußballer schon so viele Kohle verdient, das reicht für seine Kinder und Enkelskinder. Und den Rest seiner Familie. Stattdessen heult der auf der Bühne rum. Ich habe mit Messi überhaupt kein Mitleid und auch kein Verständnis für diese Gier. Zumal er damit seinen Kindern nichts Gutes tut. Das Geld ist im scheinbar wichtiger als seine Kinder und seine Treue zum Verein. Und dass es Paris wird..... da waren keine sportlichen Gründe im Spiel. Die französische Liga ist nicht gerade der Brüller.
Silentbob
2021-08-08, 22:16:33
Gerade gesehen wie Messi bei der letzten PK geheult hat wie ein Schlosshund. Wenn Barca doch wo sehr am Herzen liegt warum dann nicht für ein Minigehalt spielen. Er wird auf ca. 380Mio geschätzt. Lächerlich diese Show.
Matrix316
2021-08-09, 02:03:23
Das beste ist ja
https://sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/lionel-messi-weinte-schon-vor-seinem-ersten-wort-traenen-abschied-von-bara-77321514.sport.html
Über einen möglichen PSG-Transfer sagt der Stürmer: „Das ist eine Möglichkeit. Es gab viele Anrufe. Bislang ist überhaupt nichts bestätigt. Aber wir reden über viele Dinge.“
Sie würden selbstverständlich miteinander sprechen, bestätigt der sechsmalige Weltfußballer.
Laut „L'Équipe“ sollte Messi womöglich noch am Sonntag den Medizincheck bei PSG absolvieren, spätestens aber an diesem Montag. Messi wird noch an diesem Sonntag in Paris erwartet.
Leonidas
2021-08-09, 17:37:20
Der "Liebe diesen Verein" Messi könnte ja auch für Minimum-Gehalt bei Barca spielen, niemand hindert ihn dran. So groß kann die Liebe also nicht sein.
:up: Silentbob
blackbox
2021-08-09, 17:44:09
Er wird bei PSG wohl 40 mio netto pro Jahr verdienen. Die Tränen kamen wegen des Gehaltsverlustes. Es ist jetzt ganz offiziell der Spieler der Saison, der am meisten verloren hat.
centaurius
2021-08-09, 18:22:41
Er wird bei PSG wohl 40 mio netto pro Jahr verdienen. Die Tränen kamen wegen des Gehaltsverlustes. Es ist jetzt ganz offiziell der Spieler der Saison, der am meisten verloren hat.
:lol: :up:
Gebrechlichkeit
2021-08-09, 21:07:47
Der "Liebe diesen Verein" Messi könnte ja auch für Minimum-Gehalt bei Barca spielen, niemand hindert ihn dran. So groß kann die Liebe also nicht sein.
:up: Silentbob
When signing a new player, it doesn't matter how low the new salary is, 50% of his old contract will count towards your salary cap"
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/p17mtu/how_financial_fair_play_works_and_why_messi/
15char
Leonidas
2021-08-10, 11:46:35
Ok, ist ein Argument. Somit war es rein technisch dennoch nicht möglich.
Nichtsdestotrotz hindert Messi niemanden daran, für Dynamo Dresden und 1€ aufzulaufen ;)
00-Schneider
2021-08-10, 11:52:46
Ich meine, er wäre schon für Barca auf 40% beim Gehalt runter gegangen. Natürlich kann er auch umsonst spielen, aber dafür spielt er dann doch trotz seines Alters noch zu gut.
Bin gespannt, wie er in Paris performed. Ronaldo hat ja z.b. in jedem Verein funktioniert.
Logan
2021-08-10, 13:21:34
Messi wechsel zu PSG wohl fix. Keine Überraschung.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/lionel-messi-zu-paris-saint-germain-der-superstar-hat-sich-mit-psg-geeinigt-a-b9314572-c144-42f1-828e-9b46b427f8cf
thomasius
2021-08-10, 15:57:09
das liebe Geld hat....irgendwie ist es für mich der einzige MAkel bei Messi, dass er zwar bei Barcelona unter Beweis gestellt hat, was er zu leisten vermag.
Aber sowohl in Argentinien (gut, jetzt der 1 Titel) als auch anderen Ländern ist er den beweis schuldig geblieben. Und die sportliche Herausforderung in Frankreich ist schon etwas (gelinde ausgedrückt) niedrig.
Das ist halt der Unterschied zu CR7 , der hat in England, Spanien und Italien seine Qualität unter Beweis gestellt.
blackbox
2021-08-10, 16:02:15
Ja, sportliche Gründe hat der Wechsel zu PSG nicht.
Aber muss man das verstehen, dass der ohnehin reichste Fußballer des Planeten immer noch mit Abstand (!) eine Wahnsinnssumme verdienen muss?
Das Beispiel Messi zeigt exemplarisch den Wahnsinn.
Metalmaniac
2021-08-10, 16:15:11
Warum hat das keine sportlichen Gründe? Abgesehen davon, dass es auch gute Gründe gibt bezüglich seiner Mitspieler bei Paris mit Neymar und DiMaria, mit welchen er sich gut versteht. Wenn Paris zuletzt die CL gewonnen hätte, dann könnte man ernsthaft an sportlichen Gründen zweifeln. Weil dass das ausgerufene Ziel des Besitzers ist. Wenn sie den Titel jetzt mit ihm gewinnen sollten, dann wird dieser auch immer mit ihm verbunden werden. Er war dann das fehlende Teilchen dafür. Und auch für seine eigene Vita wäre so ein CL Titel mit einem anderen Verein als Barca richtig gut, denn alles andere wäre ein Makel für ihn. Von daher gibts schon sportliche Gründe. Auch wenn ich angesichts der riesigen Summen die er kassieren wird eigentlich kotzen möchte das verteidigen zu müssen.
Gebrechlichkeit
2021-08-10, 16:23:19
Ronaldo hat ja z.b. in jedem Verein funktioniert.
Wenn man nur rennen kann, muss und nichts anderes drauf hat ...
Ronalda ist eine portugisiesche Kopie von David Beckham, die weder gute Korners gibt noch flanken, dafuer aber sehr schnell rennen kann (mit ball). Waere Ronalda nur halb so schnell, waere der laengst weg von der Karte. Ein Nani oder Quaresma waren ihm technisch weit ueberlegen, waren aber halt nicht schnell, mediatisch "verhurt" worden.
Ein Luis Figo mit Ronaldo´s Geschwindigkeit, davon kann Rolada nur trauemen. Slatan, Messi sind um Welten besser als Rollladen, haben mehrmals gezeigt das die mehr koennen als nur nach vorne rennen. Cristina Rolada ist eine talentfreie heulsuse, das nur rennen kann.
Und kommt jetzt nicht mit "der ist kopfball stark" ... der ist gross, schnell ... dafuer braucht´s kein talent, koennen nur starke oberschenkel und sprungfedern (waden).
Ein Parasit des modernen Fussballs. Ein Abstauber, der weder flanken, passen, noch Korner schiessen kann, dafuer aber sehr schnell ist ... mehr muss man wohl nicht drauf haben.
Der naechste Nike oder Adidas Flop:
Haette Pobga einen Funken an Talent, waere der seit dem Wechsel ein Superstar ... aber der kann nix, verkauft nix, erreicht nix, taugt nix ... hat nur ne grosse klappe hat aber €120mill. gekostet.
Metalmaniac
2021-08-10, 16:53:46
Selten so einen Schwachsinn gelesen!:mad:
Hakim
2021-08-10, 17:12:14
Messi hat auf die Nummer 10 verzichtet (neymar hatte es ihm angeboten), angeblich soll er die 30 bekommen wie damals bei Barca zu Anfang. Irgendwie Krass was PSG die Transferphase alles ohne Ablösen zu Zahlen geholt hat.
Pinoccio
2021-08-10, 18:00:32
Euer Tipp, wen PSG dann nächstes Jahr holt?
mfg
Guardiola. Dann gewinnen sie mit 9999 Punkten die Ligue un und fliegen im CL Halbfinale raus.
00-Schneider
2021-08-10, 18:20:54
mfg
Haaland ggf..
Man muss ja Mbappe ersetzen.
Matrix316
2021-08-10, 18:36:09
mfg
Eigentlich bliebe noch nur Ronaldo, oder? :D Er, Messi, Neymar und Mbappe in einem Team ist quasi das Nonplusultra Plus Pro S MAX. ;)
Weltraumeule
2021-08-10, 19:14:18
Warum die Aufregung? Also ob jemand DEN User im Forum noch jemand ernst nimmt :freak:
Ich fand seine immer neuen Namensfindungen amüsant :tongue:
Cpu0815
2021-08-10, 20:33:25
mfg
Ronaldo. Da es denen nur ums Marketing geht.
Ronaldo + Neymar + Messi
Gebrechlichkeit
2021-08-10, 21:25:53
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Morata €80mill. wert ist?! Oder Pogba €120mill. ?! Was kann der Ronnie, was ein Roberto Carlos vor ihm nicht schon hundert mal bessert geschafft hat? Du verteidigst doch jetzt echt nicht den "vermeintlichen Bill Cosby" Lite Edition aus Medeira?, der dank €10mll. Cheque sich a la Anelka raus gekauft hat. Wenn der Kofferraum der Cheque ist im Beispiel ... auch so ein mega depp, der nix geschafft hat und nach PSG ueberall dermassen gefloppt ist. :freak:
Der war nie gut (imho), nur halt sehr schnell. Eine heulsuse hoch zehn, ... ein Busquets kann davon nur schwaermen. Nani war dribbel stark und Quaresma 1:1 besser gestellt als Cristina. Nimmt man Cristiana Heul Rollade den Speed weg, die Physique, bleibt bei ihm nix uebrig.
Corner? Nope
Freistoesse? mit sehr viel anlauf, weil anlauf + speed = bums .. so denkt der typ
Dribbling (https://youtu.be/FmL37CyM7tk)? nur on the fly, und immer die gleiche nummer ... gareth bale gegen barcelona (finale supercup?) hat gezeigt wie man´s macht als aussenfluegler
1:1? meistens auf dem boden, heulend, meckerend ... nur am protestieren
unterwaesche kollektion? check
dumm wie brott? "Siiiiiiiiii (https://youtu.be/2X7t4ytR3tU?t=8)!"
Messi ist ein Gott, das 35j kind aus Mierda sein Wassertraeger (Adam Sandler)
Der Typ ist ne talentfreie-maennliche n*tte im Fussball, der nichts grosses geschafft haette ohne seine Geschwindigkeit. Anders ausgedrueckt: Waeren alle um ihm, so gut wie Messi, wuerde er untergehen in der Masse.
Und Pobga ist ne groesse nullnummer die keine trikots verkauft, nix gewinnt und nur seinen schn---- raushaengt gegen die schweizer Nati ...dann dumm dasteht ;D
Benzema der einen mitspieler barbanueva? mit ein paar dubiosen erpresset hat ...
Rockhount
2021-08-10, 22:00:49
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Morata €80mill. wert ist?! Oder Pogba €120mill. ?! Was kann der Ronnie, was ein Roberto Carlos vor ihm nicht schon hundert mal bessert geschafft hat? Du verteidigst doch jetzt echt nicht den "vermeintlichen Bill Cosby" Lite Edition aus Medeira?, der dank €10mll. Cheque sich a la Anelka raus gekauft hat. Wenn der Kofferraum der Cheque ist im Beispiel ... auch so ein mega depp, der nix geschafft hat und nach PSG ueberall dermassen gefloppt ist. :freak:
Der war nie gut (imho), nur halt sehr schnell. Eine heulsuse hoch zehn, ... ein Busquets kann davon nur schwaermen. Nani war dribbel stark und Quaresma 1:1 besser gestellt als Cristina. Nimmt man Cristiana Heul Rollade den Speed weg, die Physique, bleibt bei ihm nix uebrig.
Corner? Nope
Freistoesse? mit sehr viel anlauf, weil anlauf + speed = bums .. so denkt der typ
Dribbling (https://youtu.be/FmL37CyM7tk)? nur on the fly, und immer die gleiche nummer ... gareth bale gegen barcelona (finale supercup?) hat gezeigt wie man´s macht als aussenfluegler
1:1? meistens auf dem boden, heulend, meckerend ... nur am protestieren
unterwaesche kollektion? check
dumm wie brott? "Siiiiiiiiii (https://youtu.be/2X7t4ytR3tU?t=8)!"
Messi ist ein Gott, das 35j kind aus Mierda sein Wassertraeger (Adam Sandler)
Der Typ ist ne talentfreie-maennliche n*tte im Fussball, der nichts grosses geschafft haette ohne seine Geschwindigkeit. Anders ausgedrueckt: Waeren alle um ihm, so gut wie Messi, wuerde er untergehen in der Masse.
Und Pobga ist ne groesse nullnummer die keine trikots verkauft, nix gewinnt und nur seinen schn---- raushaengt gegen die schweizer Nati ...dann dumm dasteht ;D
Benzema der einen mitspieler barbanueva? mit ein paar dubiosen erpresset hat ...
Preisbildung erfolgt durch Angebot und Nachfrage.
Angebot bei solchen Spielern maximal begrenzt (Unikate), Nachfrage vergleichsweise hoch, ergo hoher Preis. Obs für Dich nachvollziehbar ist oder nicht.
Matrix316
2021-08-10, 23:03:20
Ok, offizieller geht nicht: https://twitter.com/PSG_inside/status/1425189199213473798
Dann halt keine Messi Bayern Trikots. :\ ;)
Leonidas
2021-08-11, 09:21:28
Eigentlich bliebe noch nur Ronaldo, oder? :D Er, Messi, Neymar und Mbappe in einem Team ist quasi das Nonplusultra Plus Pro S MAX. ;)
Spielt PSG dann wie vor 120 Jahren mit 9 Stürmern und einem Verteidiger?
PS: Und dann kommt als gegnerischer Trainer Otto Rehhagel ...
blackbox
2021-08-11, 09:35:16
Ich sehe da viel Konfliktpotential...... die Frage ist, wer bleibt auf der Strecke?
diMaria? Draxler's Stammplatz dürfte die Tribüne sein.Und Icardi?
Paris hat unfassbar zugelegt, das kann eigentlich nur schief gehen.
Und was ist mit dem Financial Fairplay? Alleine die Gehälter aller Spieler? Hat das jemand mal ausgerechnet?
maximus_hertus
2021-08-11, 09:41:45
Die primäre Frage lautet doch: wann entlässt PSG den Trainer? Mit so einer Weltauswahl muss man alles gewinnen. Da gibt es kein wenn und aber ;)
Schade ist natürlich, dass Paris in so einer "lulu" Liga spielt. Die Ligs ist jas nochmals deutlich spürbar schlechter als die Buli und imo müsste man ehrlicherweise sagen, dass Frankreich eben nicht zu den großen Ligen gehört, wenn man es rein sportlich betrachtet.
Das sind England und Spanien und mit Abstrihen Italien und gerade so (noch) Deutschland. Wobei Deutschland imo genau auf der Kippe steht, da man schon länger extrem in der EL schwächelt. Allerdings hat man mit Bayern, BVB und LEipzig drei Clubs, die regelmäßig zumindest in die CL KO Runde kommen.
Matrix316
2021-08-11, 13:06:27
Die primäre Frage lautet doch: wann entlässt PSG den Trainer? Mit so einer Weltauswahl muss man alles gewinnen. Da gibt es kein wenn und aber ;)
Schade ist natürlich, dass Paris in so einer "lulu" Liga spielt. Die Ligs ist jas nochmals deutlich spürbar schlechter als die Buli und imo müsste man ehrlicherweise sagen, dass Frankreich eben nicht zu den großen Ligen gehört, wenn man es rein sportlich betrachtet.
Das sind England und Spanien und mit Abstrihen Italien und gerade so (noch) Deutschland. Wobei Deutschland imo genau auf der Kippe steht, da man schon länger extrem in der EL schwächelt. Allerdings hat man mit Bayern, BVB und LEipzig drei Clubs, die regelmäßig zumindest in die CL KO Runde kommen.
1. Spätestens wenn man in der CL ausscheidet. ;) Dann kommt Pep. :D
2. Das stimmt. Wobei früher die Liga IMO stärker war. Marseille, Lyon oder Monaco waren alle mal gute CL Teams.
Tja, Bremen oder Schalke waren mal sichere CL Kandidaten. Selbst der HSV war in der Euroleague fast immer mit dabei. Oder Stuttgart. Leverkusen war mal viel stärker. Irgendwie fehlt da das Mojo...
Gebrechlichkeit
2021-08-11, 15:00:35
Ist doch scheis* egal, aendert ueberhaupt nix. Die franz. Liga interessiert kein Eber und hat glaube ich den gleichen koeffizient wie die portugisiesche. wer von euch wird nun wegen messi einen abo abschliessen? und die franz. liga folgen?
Matrix316
2021-08-11, 15:04:46
Kann man doch eh über DAZN schaun, oder? :) Aber wenn schau ich eh nur wenn Paris spielt. ;) Die waren ja bislang auch schon nicht so uninteressant.
Cpu0815
2021-08-11, 21:03:26
29. Mai 2022. Der Tag nach dem CL-Finale dieser Saison.
Gebrechlichkeit
2021-08-11, 22:38:30
Amazon Prime Video to Stream France’s Ligue 1 Soccer Games
https://finance.yahoo.com/news/amazon-prime-video-stream-france-142103662.html
https://i.postimg.cc/gxcdzPzW/2021-08-11-22-35.png (https://postimg.cc/gxcdzPzW)
Matrix316
2021-08-12, 12:25:12
So schnell kanns gehen. Neuestes Bild Gerücht: PSG will nächstes Jahr Ronaldo holen, wenn Mbappe geht. ;) https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/psg-will-nach-lionel-messi-auch-noch-cristiano-ronaldo-verpflichten-77361862.bild.html
Opprobrium
2021-08-13, 08:32:23
Ha. Paris scheint sich zu einer Alternative für Spieler kurz vor der Rente zu entwickeln die keine Lust haben in den USA zu kicken :D
Matrix316
2021-08-13, 10:18:52
Ha. Paris scheint sich zu einer Alternative für Spieler kurz vor der Rente zu entwickeln die keine Lust haben in den USA zu kicken :D
Ist eigentlich eine coole Sache.
Nur schade, dass die Gehälter zu teuer sind. Früher konnten sich auch Bayern, Schalke und HSV die Frührentnerstars leisten. Heute kosten die mehr als die Jungen! :freak:
Hakim
2021-08-18, 19:01:24
Schon etwas Gemein von der Uefa :)
cartman5214
2021-08-19, 18:07:01
Ich will auf das ECL Debüt einer deutschen Mannschaft hinweisen.
Eisern!!!
Kartenlehrling
2021-08-25, 23:16:32
WM-Qualifikation, Ligen contra FIFA: Abstellpflicht wird zum Streitthema
Für FIFA-Präsident Infantino steht fest, dass die europäischen Clubs ihre Nationalspieler für die WM-Qualifikation abstellen.
Das sehen Vereine in England und Spanien ganz anders. Auch die DFL geht auf Distanz zum Weltverband.
https://www.pnp.de/nachrichten/sport/Ligen-contra-FIFA-Abstellpflicht-wird-zum-Streitthema-4083818.html
00-Schneider
2021-08-26, 11:11:25
Heute um 18:00 Uhr die Auslosung der CL.
Hier die finalen Töpfe:
https://abload.de/img/unbenannt1jj49.png
------------------
Dass Dortmund sich gerade noch so in Topf 2(imho in Summe der stärkste Topf) halten konnte, war überlebenswichtig. Leipzig und Wolfsburg drohen Hammergruppen.
Wunschgruppe: Chelsea, Dortmund, Ajax, Bern
Matrix316
2021-08-26, 12:04:17
Boah, wenn Bayern Pech hat kommt sowas wie Barcelona, Ajax und Milan :ugly:
EDIT: Oha Ronaldo zu City??? https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/cristiano-ronaldo-laut-medienbericht-der-as-vor-einer-einigung-mit-mancity-77497294.bild.html
Neben einer Ablöse von rund 25 Millionen Euro ist die Rede von einem zusätzlichen Spielertausch. Demnach soll Juventus Interesse an Stürmer Gabriel Jesus haben. Allerdings scheint Pep Guardiola von dieser Idee nicht begeistert. Er soll Juventus Außenstürmer Raheem Sterling angeboten haben.
blackbox
2021-08-26, 18:26:48
Naja, keiner der von dir genannten Teams ist wirklich Spitze.
Warten wir es ab.
mapel110
2021-08-26, 18:56:19
WOB und Leipzig können von mir aus in Gruppe A und H. ^^
#
/edit
Geil, City, PSG und Leipzig. :D
https://abload.de/img/cl-lospaj1k.png
Cpu0815
2021-08-26, 19:02:07
WOB und Leipzig können von mir aus in Gruppe A und H. ^^
#
/edit
Geil, City, PSG und Leipzig. :D
Leipzig bekommt Weltstars in die Provinz.
Tidus
2021-08-26, 19:15:34
RIP RB Leipzig ^^
gruntzmaker
2021-08-26, 19:28:39
RIP RB Leipzig ^^
Die bekommen zum ersten Mal eine anständige Aufgabe. Die Gruppen davor waren doch reine Gefälligkeiten.
Matrix316
2021-08-26, 20:22:39
Ok, zumindest Barcelona richtig getippt, aber die Gruppen A und B sind die stärksten würde ich sagen.
00-Schneider
2021-08-26, 20:52:31
Also für Wolfsburg ist in der Gruppe von Platz 1-4 alles drin.
Leipzig 3.
Bayern 1.
Dortmund 1-2, aber eigentlich auch 1.
Anadur
2021-08-26, 21:20:17
Union übrigens Live auf Nitro. Die Auslosung interessiert doch niemanden. Und die Ultras fakeln mal direkt ein paar Pyros im Stadion der Hertha ab.
Cpu0815
2021-08-27, 18:09:49
Oha, Ronaldo geht nun zu Manchester United. So ganz offiziell nun.
Hakim
2021-08-27, 18:58:53
Der konnte wohl nicht ertragen das es soviel Zirkus um Messi gab ;D
Aber mal Ehrlich, die Chance die CL zu gewinnen sehe ich nicht erheblich gestiegen mit United.
Vento
2021-08-27, 19:34:44
So schlecht sind die Chancen mit United auf den CL-Sieg sicherlich nicht, auch nicht schlechter als derzeit mit Bayern, Barcelona, Real und Konsorten.
Der Kader ist überwiegend Extraklasse, zumal man nicht nur Ronaldo dazu bekommen hat, sondern auch Sancho und Varane von Real.
Sicherlich einer der wertvollsten Kader in ganz Europa, von den Transferwerten noch oberhalb vom FC Bayern.
Offensiv hat man da Ronaldo, Cavani, Rashford, Sancho, Martial, Diallo, Greenwood alles dabei, von Weltklasse, über Erfahrung, bis hin zu einigen der talentiertesten Nachwuchsspieler.
Im Mittelfeld mit Pogba und Bruno Fernandes zwei der besten und wertvollsten Mittelfeldspieler der Welt, dazu Spieler wie Lingard, Mata, Fred, Donny van de Beek, Nemanja Matic.
Defensiv ist man mit Varane, Maguire, Lindelöf, Bailly, Luke Shaw, Phil Jones auch top aufgestellt.
Der Kader ist gespickt mit Topspielern, fast alles Nationalspieler (Frankreich, Spanien, England, Portugal, Brasilien,...), häufig gar tragende Säulen ihrer Nationalteams.
Für mich definitiv eines der Teams, die grundsätzlich alles mitbringen um in der CL bis ins Finale zu kommen.
Ob der Trainer die PS dieses Luxuskaders auf die Straße bekommt wird man sehen, Ansätze, Verbesserungen waren ja schon letzte Saison vorhanden, speziell der Transfer von Bruno Fernandes war jeden Cent wert.
Matrix316
2021-08-27, 20:53:39
War das jetzt ein gigantisches Täuschungsmanöver? Alle Welt redet von City und dann wirds United? Hä???
Btw. wenn Mbappe zu Real wechselt, könnten die sogar noch mal richtig gefährlich werden. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/paris-st-germain-real-madrid-erhoeht-angebot-fuer-kylian-mbapp-77502666.bild.html
Das lustige ist ja: Wir bieten 160 Millionen!
Paris: Waaas? Das ist ja illegal. Eine Unverschämtheit! Das geht ja gar nicht! Er hat doch noch Vertrag!
Wir bieten 170 Millionen!
Paris: Ok, da kommen wir ins Geschäft. :D
Hakim
2021-08-27, 21:10:33
Wenn es stimmt, hätte City nur 1 + 1 Jahr options- Vertrag geboten mit weniger Gehalt und hatten auch net so Bock Ablöse zu Zahlen, aber nur Gerüchte. Denke schon das wenn alle Seiten zufrieden gewesen wären er eher bei City gelandet wäre.
Opprobrium
2021-08-31, 10:04:26
Mbappe Deal ist wohl doch geplatzt.
Wäre auch (imho) eine absolute Schnapsidee seitens Real den ein Jahr vor Vertragsende für 200 Millionen freizukaufen.
Nächstes Jahr dann Haaland und Mbappe nach Madrid und die haben vergleichsweise günstig einen Megasturm für die nächsten 10+ Jahre :eek:
Kann natürlich alles anders kommen, aber das könnte interessant werden...
Matrix316
2021-08-31, 10:23:10
Ronaldo soll nur 15 Millionen gekostet haben. Wieso haben da nicht noch ganz andere Vereine angefragt? Das hätte ja vielleicht sogar die Eintracht zahlen können! :D (jaja ich weiß das Gehalt...)
Gumril
2021-08-31, 17:20:28
Ronaldo soll nur 15 Millionen gekostet haben. Wieso haben da nicht noch ganz andere Vereine angefragt? Das hätte ja vielleicht sogar die Eintracht zahlen können! :D (jaja ich weiß das Gehalt...)
Weil es ja Beide Parteien braucht.
Ronaldo wird wohl auch ein wenig Verzichten weil es halt Man United ist, bei Eintracht hätte er bestimmt mehr Gehalt gewollt ;)
Opprobrium
2021-09-01, 09:23:30
Griezmann zurück bei Atletico :D
Armes Barca
maximus_hertus
2021-09-01, 09:30:28
Wieso Armes Barca? Das ist doch eine gute Nachricht für Barca?
Tidus
2021-09-01, 09:33:20
Griezmann und Barca hat doch von Anfang nicht funktioniert. Gut für beide Seiten.
00-Schneider
2021-09-01, 09:40:39
2019 für 120m(!) gewechselt, jetzt verliehen, anscheinend mit Kaufpflicht über "nur" 40m für Madrid.
https://www.transfermarkt.de/griezmann-wechselt-von-barca-zu-atletico-ndash-kaufpflicht-80-mio-unter-einkaufswert-/view/news/392206
--------------------
Absoluter Wahnsinn was da an Geld für Ablöse und Gehalt von Barca versenkt wurde.
Opprobrium
2021-09-01, 09:53:56
Wieso Armes Barca? Das ist doch eine gute Nachricht für Barca?
100+ Millionen versenkt, deswegen. Dembele war auch nicht so der Bringer, Coutinho ein weiterer Megatransferpatzer, Messi ist weg, Chaos in der Clubführung...
Könnten ein paar zähe Jahre werden für den Club
Matrix316
2021-09-11, 12:13:54
... ich hab ja immer gesagt ein Ronaldo würde alleine mit seinen Trikotverkäufen sich lohnen.
Und hier haben wir es schwarz auf weiß:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/cristiano-ronaldo-cr7-trikot-bricht-alle-verkaufs-rekorde-77644220.bild.html
Nachdem der englische Rekordmeister in den ersten zwölf Stunden bereits Rekordverkaufszahlen vorweisen konnte, erreicht der Hype um Cristiano Ronaldo (36) neue Dimensionen.
Während das Trikot in den ersten zwölf Stunden 38 Mio. Euro umgesetzt haben soll, sind nach sieben Tagen offenbar rund 220 Mio. Euro zusammengekommen! Damit ist es das meistverkaufte Trikot der Welt (in einer Saison).
blackbox
2021-09-11, 12:20:48
Schon irgendwie interessant, wie die BILD auf diese Aussage kommt, ohne die absolute Zahl zu kennen. Und das nur anhand des Umsatzes.
Und bitte hört auf, diese Mär weiter zu erzählen, dass man nur über die Trikotverkäufe einen Spieler finanzieren könne.... das war schon immer Unsinn.
Pro Trikot verdient MANU 5,84 EUR.... das kannst du selbst ausrechnen, wie viele Trikots verkauft werden müssten, um Ablöse, Handgeld, Gehalt eines Ronaldos bezahlen zu können.
Matrix316
2021-09-11, 14:33:34
Schon irgendwie interessant, wie die BILD auf diese Aussage kommt, ohne die absolute Zahl zu kennen. Und das nur anhand des Umsatzes.
Und bitte hört auf, diese Mär weiter zu erzählen, dass man nur über die Trikotverkäufe einen Spieler finanzieren könne.... das war schon immer Unsinn.
Pro Trikot verdient MANU 5,84 EUR.... das kannst du selbst ausrechnen, wie viele Trikots verkauft werden müssten, um Ablöse, Handgeld, Gehalt eines Ronaldos bezahlen zu können.
Wenn es so wäre, hätten die Trikots immerhin 11 Millionen Gewinn gebracht (ok, vor Steuern). In einer Woche. Und der ist noch ein paar Wochen da.
Aber warum nur 5,84? Das Ding kostet über 100 Euro. Die sollten mindestens mal 50 Euro Gewinn machen.
Es verwirrte mich noch Messi bei PSG spielen zu sehen, trotz Neymar - diese Laufwege.
Crossfade
2021-09-11, 15:10:40
Aber warum nur 5,84? Das Ding kostet über 100 Euro. Die sollten mindestens mal 50 Euro Gewinn machen.
Weil das in Branche leider so völlig üblich ist. Die Vereine bekommen eine Lizenzgebühr, sonst nichts. Beim DFB liegt die für ein Trikot der Nationalmannschaft übrigens bei ca. 8€. Wohlgemerkt bei einem Verkaufspreis von 130€ (mit MwSt, die man natürlich wegrechnen müsste für einen sinnvollen Vergleich). Der Rest bleibt beim Handel und beim Hersteller. Gerade letztere holen sich darüber zum Teil die immensen Sponsoringkosten als Ausstatter eines Vereins wieder rein.
Fairerweise sei erwähnt: Bei einem Verkauf der Trikots im vereinseigenen Onlineshop ist der Gewinn wohl etwas höher, da die Händlermargen ebenfalls mit abgegriffen werden können. Die Welt macht das aber sicher nicht aus, denn der vereinseigene Shop muss ja selbst auch wieder mit Kosten betrieben werden.
TomatoJoe
2021-09-11, 15:57:54
Eigentllich könnte der DFB doch die Trikots jeden Spieltag stellen, im Anschluss werden sie eingesammelt und versteigert. Die Mehreinnahmen könnten in die Jugendarbeit und soziale Projekte fließen.
Matrix316
2021-09-12, 17:56:56
Btw. Ronaldo im roten Manu Trikot ist noch surrealer als Messi bei Paris. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=o452Q4Kp7jU
Linmoum
2021-09-14, 19:30:32
Sevilla - Salzburg ist Unterhaltung pur, nach 42 Minuten gab es bereits 4 (!) Elfmeter. :D
mapel110
2021-09-14, 20:33:17
Barca Bayern gleich bei Amazon Prime und zweiter Hinweis: BVB morgen schon 18:45 gegen Besiktas
Hakim
2021-09-14, 20:41:31
United mit Niederlage gegen Young Boys :).
Matrix316
2021-09-14, 20:47:34
Also die Vorberichterstattung bei Prime ist schon sehr Sky würdig. Fehlt eigentlich nur noch das Studio. ;)
Matrix316
2021-09-14, 22:13:29
0:2 Lewandowski! In Barcelona! Bislang ein geiles Spiel! :D
Edit: 0:3 wars auch damals 2013. :)
Ex3cut3r
2021-09-14, 22:45:21
Erschreckend wie Barcelona spielt, die haben total angst mal nach vorne zu laufen. Selten sowas gesehen.
8:2 schön und gut, Psychologie und so, aber als Profi muss man das doch einfach abhaken, neuer Tag, neues glück.
Triniter
2021-09-14, 22:49:33
Sehr abgeklärte Leistung der Bayern. Eigentlich nie etwas anbrennen lassen und das Spiel ruhig kontrolliert.
mapel110
2021-09-14, 23:10:29
Lille - WOB 17:2 Torschüsse, Ergebnis 0:0
Riecht nach "mächtig Schwein gehabt". ^^
jay.gee
2021-09-14, 23:33:06
Starker und dominanter Auftritt in Spanien - Müller mit seinem 7. Treffer im 6. Spiel gegen Barca. :) Aktuell gehört Barca sicher nicht zu den absoluten Top-Teams in Europa, dennoch fühlt sich ein solcher Sieg gegen so prestigeträchtige Clubs immer wieder klasse an. Und sie sind wichtig für junge Spieler wie Musiala, Upamecano oder einem Stanisic, die in solchen Spielen weiter reifen können.
Nagelsmann hält bisher wirklich Wort und mixt die Einsatzzeiten der jungen Spieler sehr gut. Wenn man dann in so einem Spiel noch Spieler wie Coman, Gnabry, Sabitzer oder Hernandez von der Bank bringen kann, ist das nicht soooo schlecht.
Tidus
2021-09-15, 09:47:11
Auch wenn Barca derzeit nicht auf der Höhe ist, war das eine mehr als beeindruckende Leistung der Bayern.
Wenn sich da kaum jemand verletzt, werden die die Gruppenphase mit 6 Siegen beenden und auch bald in der Liga wieder vorne weg marschieren.
Schade (auf die Liga bezogen, nicht auf die CL), ich hatte gehofft, dass die Umstellung mit Nagelsmann zumindest ein bissel länger dauern würde, aber das ist scheinbar nicht der Fall.
Matrix316
2021-09-15, 10:03:11
Also dass es so gut läuft, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ich dachte der Klinsmann-Kovac Effekt würde wieder zuschlagen. ;) Es darf halt nur nicht so viele Verletzte geben.
Ex3cut3r
2021-09-15, 12:37:51
Naja, da muss man noch abwarten, ist sicherlich noch zu früh, und Barca das muss man auch sagen, ist mittlerweile einfach kein Gradmesser mehr. Upamecano hat mir aber gestern gut gefallen, meiner Meinung nach ein besserer Verteidiger als Alaba.
Alaba war oft genug ein Unruheherd mit seinen häufigen Fehlern die zu Gegentoren geführt haben. Schon das Bayern auch bei großen Namen Konsequent bleibt und sich halt nicht erpressen lässt.
jay.gee
2021-09-15, 16:24:49
Ich denke auch, dass es viel zu früh ist, irgendwelche Felle zu verteilen. Mich freut es allerdings, dass die Bayern entegen aller Kritiken, wieder einmal aufzeigen, dass seriöses Wirtschaften und hohe sportliche Ambitionen, kein Widerspruch sein müssen.
Und man hat Barca ja gestern auch nicht einfach nur so geschlagen, man hat sie zum zweiten mal hintereinander deklassiert. Ich finde den eingeschlagenen Weg auf jeden Fall ziemlich spannend, erwarte nach den Erfolgen in den vergangen Jahren, jetzt aber auch nicht wirklich den nächsten CL-Titel.
Es ist einfach interssant zu sehen, wie die jungen Spieler neben den erfahrenen Spielern reifen. Und ich habe ja schon in der letzten Saison gesagt, dass ein Alaba für mich kein IV ist - man das eigentlich auch in jedem Spiel sieht. Die Balance zwischen den Mannschaftsteilen gefällt mir aktuell deutlich besser, und das, obwohl dort neue und junge Spieler intergriert werden müssen.
maximus_hertus
2021-09-15, 19:14:51
Den darf Reus gerne machen. Immerhin führt man schon mal 1:0, aber ein zweites Tor würde doch für Ruhe sorgen :)
Da ist er, Haaland, 2:0 für den BVB. Sieht gut aus.
Tidus
2021-09-15, 19:36:38
Nervös gestartet, aber nun hat man es im Griff.
Kobel war auf jeden Fall ein guter Transfer.
Hakim
2021-09-15, 20:33:35
Immer gut mit einem Sieg in die CL season zu Starten. Das gibt für den BVB erst mal ruhe
Gleich sollen wohl zum ersten mal Neymar, Mbappe und Messi zusammen auf den Platz stehen, bin mal gespannt.
Klaas_Klever
2021-09-15, 20:36:49
Sehr sparsamer Auftritt vom BVB und ein insgesamt grausiger Kick, aber billiger bekommt man 3 Punkte kaum.
Edit: Falls man sie denn bekommt...
Tidus
2021-09-15, 20:43:53
Sehr sparsamer Auftritt vom BVB und ein insgesamt grausiger Kick, aber billiger bekommt man 3 Punkte kaum.
Edit: Falls man sie denn bekommt...
Wäre ja nicht der BVB, wenn man nicht doch noch ein Tor kassieren würde... :rolleyes:
Absolut schwaches Spiel heute... enttäuschend gegen so einen Gegner. Naja, immerhin 3 Punkte.
maximus_hertus
2021-09-15, 20:44:00
Gut - 3 Punkte. Weniger Gut - die Chancenauswertung. Junge, junge, das wäre fast ins Auge gegangen.
Aber am Ende zählt das Ergebnis und die 3 Punkte :)
Ex3cut3r
2021-09-15, 20:50:27
Jap, da hat man es am ende nochmal unnötig spannend gemacht. 3:0 und die Sache wäre durch gewesen, aber naja, die Kulisse muss man auch erstmal überstehen (habe ich jedenfalls mal gehört) das Problem ist ja auch unsere Bundesliga Spieler sind volles Haus gar nicht mehr gewöhnt. Egal, 3 Pkt. das zählt.
maximus_hertus
2021-09-15, 21:32:43
Leipzig muss aufpassen um keine Rutsche zu kassieren.
Salah mit einem ganz schlechten Elfer. Das kann am Ende weh tun... Edit: und da liegt man 1:2 zurück. Aber noch ist ja eine Halbzeit. Komisches Spiel.
mapel110
2021-09-15, 22:00:11
https://www.youtube.com/watch?v=GNRJouiUqjk
Highlights BVB
Tidus
2021-09-15, 22:37:19
Was geht denn bitte bei City - RB ab? ;D
Rockhount
2021-09-15, 22:39:55
Was geht denn bitte bei City - RB ab? ;D
Ajax is auch nett, 4x Haller ;(
Hakim
2021-09-16, 00:36:03
Gerade Highlights von allen Spielen geschaut, bei A.Madrid vs Porto, also so Langsam verliere ich den Glauben am VAR, Spieler wird umgemäht und berührt dabei beim Fallen natürlich unabsichtlich leicht den Ball (sogar da sind zweifel angebracht) was weder die Richtung sonst was am Ball ändert. Aber = Handspiel! Kein Tor :freak:
Cpu0815
2021-09-16, 00:51:07
Gerade Highlights von allen Spielen geschaut, bei A.Madrid vs Porto, also so Langsam verliere ich den Glauben am VAR, Spieler wird umgemäht und berührt dabei beim Fallen natürlich unabsichtlich leicht den Ball (sogar da sind zweifel angebracht) was weder die Richtung sonst was am Ball ändert. Aber = Handspiel! Kein Tor :freak:
Auch wenn es hier dumm scheint, aber so ist die Regel.
mapel110
2021-09-16, 22:56:36
Elfmeter-Abstauber-Tor nicht gegeben wegen Abseits. Schon lange nicht mehr gesehen. :D
/edit
zu früh eingelaufen steht im Ticker. Oh. Aber wird da der Elfer nicht wiederholt normalerweise?!
Matrix316
2021-09-16, 23:37:01
Elfmeter-Abstauber-Tor nicht gegeben wegen Abseits. Schon lange nicht mehr gesehen. :D
/edit
zu früh eingelaufen steht im Ticker. Oh. Aber wird da der Elfer nicht wiederholt normalerweise?!
Ja normalerweise schon, oder? Nicht, dass da noch Protest eingelegt wird...=)
jay.gee
2021-09-28, 19:17:39
Gleich PSG vs City :popcorn:
Metalmaniac
2021-09-28, 21:00:36
Da wirst Du hier im inzwischen eher von BVB Sympathisanten domionierten Forum wenig Echo drauf finden. Die schauen womöglich ein anderes Spiel....:wink:
P.S.: Ich tue mich zwar noch etwas schwer (wegen eben parallel spielenden deutschen Teams), aber bin ebenfalls geneigt eher diesem vermeindlich fußballerischen Leckerbissen größere Aufmerksamkeit zu schenken.
USS-VOYAGER
2021-09-28, 21:04:42
Fängt ja gut an....
Kartenlehrling
2021-09-28, 21:24:31
Gleich PSG vs City :popcorn:
Die teuersten Spiele aller Zeiten:
5. Red Dead Redemption 2 ~ 145 Mio €
4. Cyberpunk 2077 ~ 149 Mio €
3. Star Wars: The Old Republic ~ 171 Mio €
2. Star Citizen ~ 235 Mio €
1. PSG - Man City ~ 2 Mrd €
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1442836494649937923
:wink:
mapel110
2021-09-28, 21:36:26
Mit welcher Mannschaft hat der Malen eigentlich die letzten 3 Monate trainiert?! Mit dem BVB kanns nicht sein...
okay, ich hab nix gesagt, :D
Opprobrium
2021-09-28, 21:39:09
Endlich mal en Tor
Vento
2021-09-28, 21:49:57
Freut mich für Malen, könnte der nötige Brustlöser gewesen sein.
gruntzmaker
2021-09-28, 21:52:49
Mit welcher Mannschaft hat der Malen eigentlich die letzten 3 Monate trainiert?! Mit dem BVB kanns nicht sein...
okay, ich hab nix gesagt, :D
Genau, meine Gedanken :D
War ein sehr schönes Tor, der Junge kann schon was.
Ex3cut3r
2021-09-28, 22:15:22
Kann mir mal einer sagen, warum dieser Grealish angeblich ein ueber Spieler ist? Ich sehe da gar nix, außer einen neuen Querpass Toni.
Vento
2021-09-28, 22:46:54
Sheriff :ufinger:
mapel110
2021-09-28, 22:54:36
Sheriff :ufinger:
31:4 Torschüsse und dann 2:1 verlieren ist schon hart, vor allem gegen eine Mannschaft aus irgendeinem Ost-Buschland. ^^
Hakim
2021-09-28, 22:57:18
Ich werde aus PSG net schlau, bis dato Grotten Kick (für die Liga reichts auch so), aber jetzt gegen City ganz anders aufgetreten.
gruntzmaker
2021-09-28, 23:03:31
31:4 Torschüsse und dann 2:1 verlieren ist schon hart, vor allem gegen eine Mannschaft aus irgendeinem Ost-Buschland. ^^
In Madrid gibt es jetzt einen neuen Sheriff.
Mit der Leistung des BVB bin ich hingegen völlig zufrieden. Für Arbeitssiege dieser Art braucht man imho auch Pferdelungen wie Wolf.
Die haben heute vor allem ordentlich verteidigt.
maximus_hertus
2021-09-28, 23:32:14
Nicht schön, aber ein souveräner BVB Sieg. 2 Spiele - 6 Punkte, mehr geht nicht.
Leipzig unterirdisch. Leider sind sie damit quasi ausgeschieden. Mir fehlt die komplette Fantasie, wie die jetzt weiter kommen sollen?
00-Schneider
2021-09-29, 09:05:36
Sehr angenehme Schiri-Leistung beim Dortmund-Spiel. Viel laufen gelassen, komplett unaufgeregt in seinem Auftreten. So stelle ich mir einen Profischiedsrichter vor. :up:
Leipzig unterirdisch. Leider sind sie damit quasi ausgeschieden. Mir fehlt die komplette Fantasie, wie die jetzt weiter kommen sollen?
Die hat mir schon nach der Auslosung gefehlt. Dank direktem Vergleich mit einem Sieg im Rückspiel gegen Brügge könnte es aber noch für Platz 3 reichen. Vielleicht dann schon mit einem neuen Trainer...
Tidus
2021-09-29, 09:06:01
Sehr angenehme Schiri-Leistung beim Dortmund-Spiel. Viel laufen gelassen, komplett unaufgeregt in seinem Auftreten. So stelle ich mir einen Profischiedsrichter vor. :up:
Quasi das genaue Gegenteil von Aytekin ;)
maximus_hertus
2021-09-29, 10:16:33
Ajax ist ja bockstark. Ich würde, gerade in Amsterdam, den BVB nicht unbedingt in der Favoritenrolle sehen. Was Ajax gerade abzieht (auch wenn es nur die Eredivisie ist) ist schon beeindruckend.
Und der Sheriff ist in Town ^^ Wie geil ist das bitte. Das man sowas in 2021 nochmal erleben darf :)
Tidus
2021-09-29, 10:51:24
Ajax ist ja bockstark. Ich würde, gerade in Amsterdam, den BVB nicht unbedingt in der Favoritenrolle sehen. Was Ajax gerade abzieht (auch wenn es nur die Eredivisie ist) ist schon beeindruckend.
Und der Sheriff ist in Town ^^ Wie geil ist das bitte. Das man sowas in 2021 nochmal erleben darf :)
Ajax ist richtig gut drauf, das stimmt. Favorit sind wir da nicht, aber solche Gegner mit ihrer Spielweise liegen dem BVB eigentlich.
Wird auf jeden Fall ein spannendes und schnelles Spiel. :)
Charlie Chaplin
2021-10-08, 20:23:21
newcastle-fans-bejubeln-uebernahme-durch-scheich (https://www.sport.de/video/en383592/newcastle-fans-bejubeln-uebernahme-durch-scheich/)
dreamweaver
2021-10-19, 21:29:23
Könnte ein schlimmer Abend werden für den BVB.
Tidus
2021-10-19, 21:33:25
Ajax demontiert den bvb gerade... meine Fresse spielen die stark.
mapel110
2021-10-19, 21:33:52
Abwarten, die zwei Dinger haben sie sich ja selbst reingelegt. Aber wenn sie nicht langsam mal anfangen, nach vorne zu spielen...
Tidus
2021-10-19, 21:47:35
Schon sehr ernüchternd... so braucht man gegen die Bayern gar nicht antreten.
Vento
2021-10-19, 21:49:10
Mit dem 2:0 ist man zur Halbzeit noch mehr als nur gut bedient.
So hat man zumindest noch die theoretische Chance zurückzukommen.
Ex3cut3r
2021-10-19, 21:49:29
BVB hat seit Jahren irgendwie Probleme, vor Terzic lief es ja auch schon lange nicht mehr rund, mit Favre auch nicht wirklich, ich sehe da einfach keine Weiterentwicklung seit Tuchel, weder spielerisch noch charakterlich. Terzic hat IMO einen Super Job gemacht, aber den hat man ja persönlich entlassen.
Hakim
2021-10-19, 21:51:43
Ajax einfach Gut, BVB noch gut bedient mit den 2 Toren. Mal sehen ob der BVB in der zweiten Halbzeit es besser macht.
maximus_hertus
2021-10-19, 22:00:19
Ich hätte gerne falsch gelegen, aber Ajax macht das wie erwartet extrem stark. Die könnten dieses Jahr durchaus einen tiefen Run hinbekommen.
Auf der anderen Seite - nur 0:2, jetzt einige Halbzeit-Adjustments, ein Tor aus dem nichts und am Ende irgendwie ein 2:2, bei dem keiner weiss, wie das so ausgehen konnte. Aber da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens ;)
Jetzt kann der BVB Charakter zeigen und sich mal reinbeißen. Gerade (aber nicht nur) ein Reus muss da als Kapitän vorangehen. Das Eigentor ist da ärgerlich, aber Mund abputzen und kämpfen. Ich bin gespannt... ;)
gruntzmaker
2021-10-19, 22:07:08
Ajax einfach Gut, BVB noch gut bedient mit den 2 Toren. Mal sehen ob der BVB in der zweiten Halbzeit es besser macht.
Kaum denkbar, die Körpersprache des BVB ist die eines Verlierers.
Der Mannschaft fehlt es für solche Spiele an Charakter, da reicht jung und talentiert eben nicht mehr aus.
Alles ist im Moment viel zu hektisch.
Es wird keine Ruhe ins Spiel gebracht und die Mitte lässt sich einfach in Manndeckung nehmen, mangels Bewegung.
Außen gibt es keine Qualität nach vorne und schon steht ein perfekter Matchplan gegen den BVB. Es reicht einfach, die Mitte dicht zu machen.
Can in die Mitte und Brandt weiter nach vorne, wäre ein Versuch wert. Witsel ist leider ziemlich unglücklich unterwegs heute.
Aber gut, ich mag mich täuschen, denke aber, dass für Ajax gar nichts mehr anbrennen wird.
Metalmaniac
2021-10-19, 22:07:37
Das erinnerte mich schon ein bißchen an die 1.HZ am Sonntag. Glücklicherweise hats hier nur 2x gescheppert. Ist aber nur Vorrunde, liebe BVBler. Kein KO-Spiel. Von daher, egal wie es ausgeht. Bei den anderen Gegnern in der Gruppe sollte ein Weiterkommen wohl kein Problem sein. Ob man am Ende 1. oder 2. wird ist mMn egal. Gibt einige Gruppen mit 2 guten Teams. Die Gefahr einen starken Gegner im Achtelfinale zu bekommen ist immer gegeben.
Das erinnerte mich schon ein bißchen an die 1.HZ am Sonntag. Glücklicherweise hats hier nur 2x gescheppert. Ist aber nur Vorrunde, liebe BVBler. Kein KO-Spiel. Von daher, egal wie es ausgeht. Bei den anderen Gegnern in der Gruppe sollte ein Weiterkommen wohl kein Problem sein. Ob man am Ende 1. oder 2. wird ist mMn egal. Gibt einige Gruppen mit 2 guten Teams. Die Gefahr einen starken Gegner im Achtelfinale zu bekommen ist immer gegeben.
Aufgrund dieser Leistung auf ein Weiterkommen zu hoffen? Die scheinen ja noch nicht einmal zu wissen, auf welches Tor sie spielen müssen :freak:
Während RB für den Moment wirklich ne Ansage macht, ist das vermeintlich zweitbeste Team Deutschlands nur ein Schatten - nett formuliert.
Der Vergleich zu den Bauern: So viel Phantasie besitze ich leider nicht!
gruntzmaker
2021-10-19, 22:18:39
3:0... naja, sehen wir es positiv. Jetzt kann Rose sogar ein paar Kräfte schonen.
Das dürfte es gewesen sein.
Vento
2021-10-19, 22:18:43
Sehr geil von RB, wäre sensationell wenn sie das über die Bühne bringen.
Sehr geil von RB, wäre sensationell wenn sie das über die Bühne bringen.
Japp, komplett überraschend (nicht aufgrund des Spielverlaufs!). Wow :smile:
Tidus
2021-10-19, 22:31:24
4:0 Ajax :ulol:
Hakim
2021-10-19, 22:32:26
4:0 Ajax :ulol:
Leider auch verdient.
Klaas_Klever
2021-10-19, 22:32:31
Mir gefällt am besten die Egalhaltung, mit der die Dortmunder insbesondere in der IV die Gegentore hinnehmen.
Mir gefällt am besten die Egalhaltung, mit der die Dortmunder insbesondere in der IV die Gegentore hinnehmen.
Am besten finde ich noch immer Hummels - dem rennt gar eine Eckfahne auf und davon und Koordination?
Vento
2021-10-19, 22:36:11
Empire strikes back, war leider irgendwie zu erwarten. :frown:
Triniter
2021-10-19, 22:36:50
Also bei Atlético gegen Liverpool ist definitiv richtig viel Spaß in der Bude
Tidus
2021-10-19, 22:37:14
Leider auch verdient.
Ohne Kobel würde es locker 7:0 stehen.
Die Truppe hat null Charakter. Da freut man sich schon auf das nächste Spiel gegen die Bayern.
schoppi
2021-10-19, 22:39:42
Damit ist haaland auch kurzfristig weg...das tut der sich nicht mehr lange an.
Was war denn das bitte für ein Elfer für PSG? Geht gar ned, außer man schaut sich Kinderfußball bis zur E-Jugend an! Var?
Tidus
2021-10-19, 22:40:48
Der hat heute selbst versagt. 2 Großchancen liegen lassen, unter anderem zum möglichen 1:2.
Dafür würde ich mir den Haller holen :biggrin:
gruntzmaker
2021-10-19, 22:42:49
Ich hab wieder so das Gefühl, dass es der Trainer nicht allzu lange beim BVB machen wird.
Die Mannschaft wirkt derart lustlos, der Trainer wird offenbar schon jetzt gar nicht mehr ernst genommen.
maximus_hertus
2021-10-19, 23:05:47
Ich hab wieder so das Gefühl, dass es der Trainer nicht allzu lange beim BVB machen wird.
Die Mannschaft wirkt derart lustlos, der Trainer wird offenbar schon jetzt gar nicht mehr ernst genommen.
Wie kommst du auf diese schräge Idee? Klar, das war heute bitter, aber warum sollte man wegen einem bitteren Spiel direkt den Trainer in Frage stellen?
Das ist doch grober Unfug. Dafür waren die Spiele davor zu "gut". Wenn das jetzt das 3., 4. Spiel hintereinander oder innehalb kurzer Zeit wäre, das so desaströs abläuft, dann kann man zumindest darüber diskutieren. Aber jetzt?
Metalmaniac
2021-10-19, 23:59:42
Würde ich auch sagen. Auch wenn ich den Rose noch nie mochte, er ist ein guter Trainer und auch gut für den BVB. Das Problem sind nach wie vor die Spieler an denen die meisten Trainer wohl scheitern. Von der Einstellung mehr solche wie Bellingham oder vor allem Haaland (obwohl der heute sowohl nicht gut wie auch erstaunlich passiv war), dann wäre es was anderes. Aber mit solchen "Talenten" wie Brandt und Hazard gewinnst Du nicht allzu viel. Technisch hochbegabt, aber reine Schönwetter- und keine Unterschiedsspieler. Witsel ist auch so ein Typ. Der hat sicher seine Fähigkeiten, aber nicht umsonst hat der nach einem bißchen Gegenwind in der Heimat sich jahrelang in der russischen Liga "versteckt". Reus geht auch immer mit unter wenn es nicht läuft und Hummels hat seinen Zenith nun deutlich überschritten. Das zieht sich durch fast das ganze Team.
Und doch ist hier schonmal gar nix verloren was das Weiterkommen anbelangt. Und an guten Tagen können sie sicherlich auch jeden schlagen, weil fußballerisches Potential ist natürlich vorhanden. Dazu ist Haaland sowieso ein Spieler der alles kurz und klein schiessen kann und immer gerfährlich ist. Eine echte Waffe halt. Von daher, eine lange Saison als Meister abzuschließen wird schwierig mit der Truppe. In einzelnen Spielen auch gegen starke Gegner mal zu gewinnen halte ich für nicht ausgeschlossen. Und deshalb sind solche Wettbewerbe dann das, womit sich Dortmund mal Meriten verdienen kann. Natürlich nicht mit häufigen Leistungen wie heute.
Opprobrium
2021-10-20, 01:05:33
Wie kommst du auf diese schräge Idee? Klar, das war heute bitter, aber warum sollte man wegen einem bitteren Spiel direkt den Trainer in Frage stellen?
Das ist doch grober Unfug. Dafür waren die Spiele davor zu "gut". Wenn das jetzt das 3., 4. Spiel hintereinander oder innehalb kurzer Zeit wäre, das so desaströs abläuft, dann kann man zumindest darüber diskutieren. Aber jetzt?
Ist leider Standardeinstellung bei vielen BVB-Anhängern, und das strahlt dann leider auch auf due Medien ab. Auch Favre stand quasi vom ersten Spieltag an auf der Abschussliste und wurde ständig von der Presse innFrage gestellt.
Das bringr dann unweigerlich Unruhe rein.
Obwohl allen klar ist, daß eine Meisterschaft nur bei Patzern der Bayern mit gleichzeitiger Hlückssträhne der Dortmunder möglich ist, so ist doch jeder Trainer der nicht Klopp heißt und/oder schon zwei Meisterschaften mit dem BVB geholt hat nicht passioniert genug und erreicht die Mannschaft nicht :rolleyes:
Ich sehe das Problem ja eher bei einem wiedergekehrten Innenverteidiger und bei den Fans, die, sobald ein neuer Spieler kommt, darüber spekulieren wann und für wieviel der wohl wieder verkauft wird ;)
Tidus
2021-10-20, 01:23:26
Ach ja, die Vorstellung von Malen war heute wieder eine Frechheit. Null Arbeit nach hinten, Arbeitsverweigerung. Folgerichtig dann die Auswechslung... wenn der so weiter macht, wird das ein teurer Fehlkauf.
jay.gee
2021-10-20, 05:22:57
Aber mit solchen "Talenten" wie Brandt und Hazard gewinnst Du nicht allzu viel. Technisch hochbegabt, aber reine Schönwetter- und keine Unterschiedsspieler. Witsel ist auch so ein Typ.
Ich habe das Spiel zwar wegen PSG vs RBL nicht gesehen, aber ich sehe in Dortmund zusätzlich noch das Problem, dass die Verteidigung eher Mittelmaß ist. Einzig Akanji ragt da für mich heraus. Wenn ich mir einen Hummels heutzutage so anschaue, scheitert der BvB bei der Personalie mal wieder an seiner alten Romantik.
Ein verdienter Publikumsliebling - sicher auch ein erfahrener Leader, bei dem ich seine Spieleröffnung, sein Stellungsspiel und seine Kopfballstärke schätze. Aber eben auch ein lahmarschiger, mittlerweile hüftsteifer Bock, der aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch nur sehr selten in einen Rhythmus kommt. Das kann man gegen mittelmäßige Gegner durch die offensive Qualität der Dortmunder sicher kaschieren - aber wenn Teams mit Tempo kommen, ist der Lack bei Hummels ab.
BtW der exakt gleiche Grund, warum ich mich gegen ein weiteres Jahr von Boateng ausgesprochen habe. Ein paar gute Monate hin und wieder mal, reichen da einfach nicht mehr, wenn man einen Umbruch nicht verpassen will.
Tidus
2021-10-20, 08:09:19
@jay: das gleiche gilt für Witsel. Verstehe nicht warum man Witsel Delaney vorgezogen hat.
Ich hoffe, dass Rose mit seinem Kimmich-Vergleich die Spieler angefixt hat. Recht hat er jedenfalls.
blackbox
2021-10-20, 09:00:58
Ach Gott Leute! Eine Niederlage, zwar eine heftige und schon wird alles in Frage gestellt, allen voran der Trainer. Ist das nicht ein bisschen verfrüht? :rolleyes:
gruntzmaker
2021-10-20, 09:02:59
Glaube Mal nicht, dass Delaney so viel mehr abgeliefert hätte.
So etwas denkt man doch als Fan gerne mal und dann sieht man spätestens bei einer Rückkehr der Spieler, dass da kaum etwas dran ist.
Generell scheinen mir einige beim BVB auch einfach schon viel zu sehr über dem Zenith zu sein.
Corona sei Dank, werden manche Mannschaften älter und viele Umbrüche nach hinten verlegt.
Beim BVB kann man noch froh sein, dass man alle zwei Jahre so etwas aus Gewohnheit macht. Da hat man sich unverhofft etwas Zeit erkauft ;).
Tidus
2021-10-20, 09:03:31
Ach Gott Leute! Eine Niederlage, zwar eine heftige und schon wird alles in Frage gestellt, allen voran der Trainer. Ist das nicht ein bisschen verfrüht? :rolleyes:
Hier stellt niemand den Trainer in Frage. Oder habe ich was überlesen?
Glaube Mal nicht, dass Delaney so viel mehr abgeliefert hätte.
So etwas denkt man doch als Fan gerne mal und dann sieht man spätestens bei einer Rückkehr der Spieler, dass da kaum etwas dran ist.
Generell scheinen mir einige beim BVB auch einfach schon viel zu sehr über dem Zenith zu sein.
Corona sei Dank, werden manche Mannschaften älter und viele Umbrüche nach hinten verlegt.
Beim BVB kann man noch froh sein, dass man alle zwei Jahre so etwas aus Gewohnheit macht. Da hat man sich unverhofft etwas Zeit erkauft ;).
Das glaube ich hingegen schon. Delaney hätte da mehr geleistet als Witsel gestern, der wie Hummels mittlerweile einfach viel zu langsam ist. Zweikampfhärte habe ich von ihm gestern auch nicht gesehen... Delaney ist da mehr Kampfsau und nicht auf ihn zu setzen war einfach ein Fehler.
00-Schneider
2021-10-20, 09:04:53
Die alljährliche Bayernklatsche gabs dieses Jahr in Amsterdam.
Ich hoffe doch stark, dass dies die schwächste Leistung der Saison sein wird. Mit 0:4 war man noch gut bedient. Selbst gegen City im Vorjahr war man nicht derart chancenlos. Gruppensieg damit wahrscheinlich auch futsch, sehr ärgerlich!
Klaas_Klever
2021-10-20, 09:10:37
Sammer hat nach dem Spiel recht deutliche Worte über den Fitnesszustand der Mannschaft gefunden. Neben (und wegen) der langen Verletztenliste zeigen sich aktuell Baustellen, die vor allem auf einen Mangel an physischer Belastbarkeit zurückzuführen sind.
Was da gestern auf dem Platz stand, war also nicht nur personell weit von der Wunschelf des Trainers entfernt, sondern auch kräftemäßig eben nicht für ein Spiel gegen so einen Gegner gerüstet. Dazu passt u.a. auch Roses Aussage vom Wochenende, dass etwa Haaland gegen Mainz eigentlich noch keine 90 Minuten im Tank gehabt hätte - dann kann er drei Tage später auch nicht alles abrufen, wozu er sonst in der Lage wäre.
Imho passt das gut zu dem Bild, das der BVB im Moment häufig abgibt. Da ist so viel Potenzial, das auch immer wieder aufblitzt, aber für ein wirklich dominantes Spiel fehlt letztendlich immer die Power. Die vielen Gegentore, die man sich ständig fängt, fallen, weil der letzte Schritt nicht mitgegangen wird oder die physische Präsenz in der Verteidigung fehlt. So steht z.B. Can gestern mehrmals zwei Meter vom Gegenspieler entfernt oder lässt sich von einem stehenden Haller beim Kopfball die Butter vom Brot nehmen - das ist bei einem Can keine fehlende Mentalität, sondern fehlende Kraft. Hummels genauso. Bei beiden kommt natürlich hinzu, dass sie altersbedingt nicht mehr die nötige Spritzigkeit haben.
Rose selbst wollte von dem Thema nichts wissen. Es fällt ja u.a. auch in seinen Verantwortungsbereich, dass diese Probleme angegangen werden. Bin mir sehr sicher, dass das intern aber ein großes Thema sein wird, das man hoffentlich in den Griff bekommt - imho ein krasses Warnsignal, wenn die Mannschaft in dieser frühen Saisonphase bereits überspielt ist.
gruntzmaker
2021-10-20, 09:12:39
Die alljährliche Bayernklatsche gabs dieses Jahr in Amsterdam.
Ich hoffe doch stark, dass dies die schwächste Leistung der Saison sein wird. Mit 0:4 war man noch gut bedient. Selbst gegen City im Vorjahr war man nicht derart chancenlos. Gruppensieg damit wahrscheinlich auch futsch, sehr ärgerlich!
Die obligatorische 0:6 Klatsche gegen Bayern wird nicht durch gestern Abend unwahrscheinlicher. Eher ist das Gegenteil anzunehmen.
Ist ja nicht so, als hätte der BVB gestern einen Gutschein gewonnen aus sportlichem Mitleid ;).
00-Schneider
2021-10-20, 09:23:49
Bei beiden kommt natürlich hinzu, dass sie altersbedingt nicht mehr die nötige Spritzigkeit haben.
Naja, Can ist 27, also wir wollen es mal nicht übertreiben.
Rose selbst wollte von dem Thema nichts wissen. Es fällt ja u.a. auch in seinen Verantwortungsbereich, dass diese Probleme angegangen werden. Bin mir sehr sicher, dass das intern aber ein großes Thema sein wird, das man hoffentlich in den Griff bekommt - imho ein krasses Warnsignal, wenn die Mannschaft in dieser frühen Saisonphase bereits überspielt ist.
Sehe das nicht soo eng. Wir hatten halt viele Verletzte, so dass wenig rotiert werden konnte. Imho muss aber auch mehr rotiert werden. Bis auf Haaland und mit Abstrichen Bellingham kann auch mal wer anderes im Kader ran. Haaland kann man gerne auch mal früher auswechseln. Problem ist halt, dass man die Spiele immer bis zum Schluss unnötig spannend macht, und so auf Haaland in der Schlussphase nicht verzichten kann.
Klaas_Klever
2021-10-20, 09:38:23
Naja, Can ist 27, also wir wollen es mal nicht übertreiben.
Ok krass, das hatte ich echt nicht geschätzt. :D
Dafür ist er gerade erst aus einer langwierigen Verletzungspause zurück, jedenfalls weit weg von seinen 100%. Dass der Typ ein Abwehrmonster sein kann, ist ja bekannt.
Sehe das nicht soo eng. Wir hatten halt viele Verletzte, so dass wenig rotiert werden konnte. Imho muss aber auch mehr rotiert werden. Bis auf Haaland und mit Abstrichen Bellingham kann auch mal wer anderes im Kader ran. Haaland kann man gerne auch mal früher auswechseln. Problem ist halt, dass man die Spiele immer bis zum Schluss unnötig spannend macht, und so auf Haaland in der Schlussphase nicht verzichten kann.
Du sagst es ja selber: Die Umstände machen es unmöglich, dass eine gute Balance eingehalten werden kann. Rose hätte Haaland gegen Mainz ja gerne vom Platz genommen, aber wenn die Defensive auf dem Zahnfleisch geht, bringt man sich dann um eine gute Chance auf das Entscheidungstor. Einen Tod muss der Trainer da sterben. Mit Zagadou, Morey und Guerreiro fehlen in der Verteidigung ja gleich drei Spieler, die Entlastung bringen würden.
Mark3Dfx
2021-10-20, 09:38:54
Respekt an RBL für das Spiel gestern gegen PSG.
Hatte mit ner Klatsche gerechnet, aber nach dem Spiel gegen Reims
scheint mir PSG dieses Jahr hart overrated.
Ex3cut3r
2021-10-20, 17:37:00
Yo. Leipzig kann man keinen Vorwurf machen, der ungerechte Elfmeter war halt der Schlüsselmoment.
Zum Thema BVB, der Hummels beschäftigt sich ja auch momentan mehr mit Models aus Dänemark, ist ja klar, dass das Blut dann eher wo anders hinfließt, als da wo es hingehört. ;)
Hakim
2021-10-20, 21:47:24
Mal sehen wie Lange sich Ole bei United halten kann. Sieht nicht gut aus.
Anadur
2021-10-20, 22:03:12
Ok krass, das hatte ich echt nicht geschätzt. :D
Ach ja Bonucci ist übrigens 2, Chiellini 5 Jahre älter als Hummels. Ich hatte nicht das Gefühl das denen im Sommer die Spritzigkeit gefehlt hat.
Hummels ist ja hier immer so ein Objekt an dem sich immer alle reiben. Das Dortmunder Gegentorproblem beginnt nicht im Zentrum der Abwehr. Das startet viel weiter vorne bzw. auf den Außenverteidigerpositionen. Da siehst du halt im Zentrum oft schlecht aus.
Opprobrium
2021-10-20, 22:26:14
Hummels ist ja hier immer so ein Objekt an dem sich immer alle reiben.
Ich mag ihn zwar nicht wirklich, aber trotzdem sehe ich ihn immer noch als Subjekt ;)
Nichtsdestotrotz spielt er für mich vollkommen jenseits jeglicher fußballerischen Fähigkeiten eine große Rolle für das Dortmunder "Mentalitätsproblem".
Matrix316
2021-10-20, 22:47:32
Kackspiel aber 4:0 geht OK. Ein paar Minuten ist ja noch. ;)
Hakim
2021-10-20, 22:53:54
Gute Zweite Halbzeit von United. Gibt Ole noch etwas Luft.
Kartenlehrling
2021-10-21, 11:04:27
Julian Nagelsmann wurde Positiv geteste, also nicht nur Grippe.
Ob sie das schon vor dem Spiel wussten?
Nagelsmann erwischte es demnach, obwohl er vollständig geimpft ist.
Der 34-Jährige werde nun "getrennt von der Mannschaft mit einem Ambulanzflieger nach München zurückkehren und sich dort in häusliche Isolation begeben".
Ich dachte er wär in München geblieben.
Tidus
2021-10-21, 11:07:08
Julian Nagelsmann wurde Positiv geteste, also nicht nur Grippe.
Ob sie das schon vor dem Spiel wussten?
Ich dachte er wär in München geblieben.
Können wir im Buli Thread weiterführen. :)
Kartenlehrling
2021-10-21, 11:09:37
Zu dem Zeitpunkt hat es ja nichts mit der Bundesliga zu tun.
Tidus
2021-10-21, 11:16:06
Zu dem Zeitpunkt hat es ja nichts mit der Bundesliga zu tun.
Worauf hat es nun für den FCB mehr Einfluss? Auf internationalen Fußball oder auf die Buli?
Schnäppchenjäger
2021-10-22, 11:19:12
Warum redet hier niemand darübner, wie die Eintracht CL-Dauergast und griechischen Supermeister Olympiakos Piräus zerfetzt hat ?!?!? :eek:
Das war es dann wohl für Solskjear.
Hakim
2021-10-24, 19:17:33
irgendwie geil, hab mich letztens noch mit einen Freund gestritten weil er meinte das Ronaldo den "Spieler des Monats in der PL" Titel verdient hätte und ich meinte das rein Objektiv nach Leistung es eigentlich nur Salah hätte sein können. :)
Bei United habe ich das Gefühl, dass die alle gegen den Trainer spielen seit Wochen - aber CR7 keiner bescheid gesagt hat. ;D
00-Schneider
2021-10-24, 19:25:11
Dürfte wohl das letzte Spiel von Ole Gunnar gewesen sein.
Matrix316
2021-10-28, 10:06:01
Ui Koeman ist Geschichte bei Barca:
https://www.transfermarkt.de/offiziell-barca-trennt-sich-von-trainer-koeman-ndash-millionenabfindung-inklusive-strafklausel/view/news/394559
Einen Nachfolger benannte die Klubführung zunächst nicht. Spanische Medien spekulierten über ein Engagement von Ex-Profi Xavi, der seit 2019 in Katar für den Al-Sadd SC arbeitet und dort seine erste Station als Cheftrainer absolviert. Zuvor hatte er seine Karriere als Profi nach 17 Jahren im Trikot des FC Barcelona ausklingen lassen. Als weitere Option werden der bisherige Reservecoach Sergi Barjuán und Erfolgstrainer Marcelo Gallardo vom argentinischen Top-Klub CA River Plate genannt.
Man verliert halt nicht im Classico zu Hause. ;)
MSABK
2021-10-29, 11:18:42
Barca hat das auch irgendwie verdient. Hoffentlich bekommt der Trainer auch die volle Abfindung. Diese jahrelange Gier seitens Barca und Messi war einfach der Wahnsinn. Die können ruhig mal bissi im Niemandsland verschwinden.
Edit: Bei Messi scheint es nicht zu laufen in Paris. Mal schauen vlt kehrt er ja nach Barca zurück wenn bissi Gras über die Sache gewachsen ist, vlt kriegt er wieder ao ein Mega Paket dort.:D
Matrix316
2021-11-02, 22:44:18
Championsleague und keiner schaut zu? =)
Bayern spielt überragend, aber hinten ist man noch nicht ganz so sicher.
CompuJoe
2021-11-02, 23:05:15
Klar, sitz hier beim angeln an der Hohenwarte Talsperre mit Freunden, und dank Wlan vom nahegelegen Campingplatzes haben wir das Spiel im Zelt geschaut, Lewa wieder mal von einem anderen Stern.
mapel110
2021-11-02, 23:06:08
WOB auch 2:1 gegen Salzburg. Guter Tag heute.
Klaas_Klever
2021-11-03, 21:32:45
Also Entschuldigung, aber wie lächerlich will dieser VAR eigentlich noch werden. Rot gegen Hummels ist eine Witzentscheidung bereits vom Schiri, aber das auch noch zu bestätigen, wenn man es in Zeitlupe vor Augen hat???
mapel110
2021-11-03, 21:34:56
Da hat die Wettmafia wohl zugeschlagen. Schiri kommt aus England....
Metalmaniac
2021-11-03, 22:21:34
War eben keine krasse Fehlentscheidung. Und nur weil Hummels glücklicherweise den Gegner kaum getroffen hat, entschuldigt dies beileibe nicht seine fliegende Grätsche an der Mittellinie. Hätte er da das Standbein getroffen, Bein durch. Man mußte natürlich nicht zwingend Rot geben, aber furchtbar falsch ist es eben auch nicht.
Und Wettmafia, ich bitte Euch! Wenn dieser Elfmeter gegen Euch gepfiffen worden wäre, dann wäre was los. Auch dies keine grundsätzlich falsche Entscheidung zwar, aber da der Schiri es unmittelbar sah und keinen Elfmeter pfiff wundert mich eher, dass der VAR hier eingriff und der Schiri dann seine Meinung revidierte. Denn es war klar zu sehen, dass der Ajax Spieler zwar den weit ausholenden Bellingham berührte, der dann aber mit einer viel zu langen Verzögerung dann hinfiel und mehr oder weniger den Elfmeter geschunden hat, denn diese Berührung konnte unmöglich der Ursprung dieses Fallers sein. Von daher, Glück gehabt BVB.
Aber ich gebe Euch recht in sofern, in der PL hätte Oliver beides nicht so entschieden. Da weht ein anderer Wind.
Tidus
2021-11-03, 22:31:38
Metal, sorry, aber das ist eine glasklare Fehlentscheidung. Das war ne gelbe Karte und nicht mehr. Sind sich übrigens auch alle Experten drüber einig.
Absolute Frechheit, diese Entscheidung.
Und da ist das 1:1.... drecks Schiedsrichter und VAR!
maximus_hertus
2021-11-03, 22:55:50
Schade. Starkes Spiel vom BVB. Nicht belohnt.
Hummels war natürlich bitter. Diese Blutgrätsche geht gar nicht, hoffentlich wird er mindestens 1 Jahr gesperrt ;)
Fazit: Mund abputzen und in Lissabon was zählbares mitnehmen.
jay.gee
2021-11-03, 22:56:36
Auf ein 7:1 für Ajax im direkten Duell gegen den BvB hätte ich bei der Auslosung jetzt nicht getippt. BtW üble Grätsche von Hummels.
Tidus
2021-11-03, 22:57:11
Dem Team kann man heute absolut keine Vorwürfe machen. Einstellung und Spiel passten.
Aber mit unserer Verletztenliste und dieser Fehlentscheidung reicht es dann halt auch nicht.
Eine Frage am Rande: Zählt für die Platzierungen in der Gruppe nicht der direkte Vergleich?
@jay: War dennoch niemals ne rote Karte.
Klaas_Klever
2021-11-03, 22:58:50
Von daher, Glück gehabt BVB.
Genau :rolleyes:
Der Elfer gegen Hummels war ein schlechter Tausch. Beim BVB hätte man garantiert auch gerne darauf verzichtet, wenn Hummels dafür nicht vom Platz gestellt worden wäre. So verliert man aber den kopfballstarken IV und kriegt trotz des bockstarken Auftritts eine Heimklatsche. Kackspiel, ehrlich.
maximus_hertus
2021-11-03, 23:01:04
Auf ein 7:1 für Ajax im direkten Duell gegen den BvB hätte ich bei der Auslosung jetzt nicht getippt. BtW üble Grätsche von Hummels.
7:1 oder 1:0 - who cares.
Welche? Die in der 2. Halbzeit? Es wäre schön wenn es eine üble Grätsche wäre ;)
Tidus
2021-11-03, 23:04:33
7:1 oder 1:0 - who cares.
Welche? Die in der 2. Halbzeit? Es wäre schön wenn es eine üble Grätsche wäre ;)
Ist eh nur ne typische jay-Spitze.
Weißt du wie das mit der Tabelle in der CL ist? Direkter Vergleich zählt nicht?
maximus_hertus
2021-11-03, 23:05:46
Ist eh nur ne typische jay-Spitze.
Weißt du wie das mit der Tabelle in der CL ist? Direkter Vergleich zählt nicht?
Jo @ jay. Da kommt schon lange quasi nur noch Spitzen und Stammtisch-Blödsinn. Leider.
Doch, der direkte Vergleich zählt. Von daher würde man mit einem Sieg bei Sporting das AF klar machen.
Tidus
2021-11-03, 23:06:57
Doch, der direkte Vergleich zählt. Von daher würde man mit einem Sieg bei Sporting das AF klar machen.
Wir sind aktuell punktgleich mit Sporting und haben das Hinspiel gegen sie gewonnen. Die werden nun aber auf Platz 2 geführt.
maximus_hertus
2021-11-03, 23:07:45
Wir sind aktuell punktgleich mit Sporting und haben das Hinspiel gegen sie gewonnen. Die werden nun aber auf Platz 2 geführt.
Der direkte Vergleich gilt erst nach dem letzten Spieltag.
War eben keine krasse Fehlentscheidung. Und nur weil Hummels glücklicherweise den Gegner kaum getroffen hat, entschuldigt dies beileibe nicht seine fliegende Grätsche an der Mittellinie. Hätte er da das Standbein getroffen, Bein durch. Man mußte natürlich nicht zwingend Rot geben, aber furchtbar falsch ist es eben auch nicht.
Hummels geht ins Tackling, Antony dreht sich ein, landet dann mit seinem Standbein auf Hummels Wade und fällt dann um.
Mehr Kontakt war da nicht und rohes Spiel liegt nicht wirklich vor. Ist ja nicht so, dass Hummels mit der Sohle in den Gegner geht.
Vielleicht muss Hummels einfach ebenfalls den sterbenden Schwan mimen, er wurde wenigstens wirklich getroffen.
Metalmaniac
2021-11-03, 23:09:15
Metal, sorry, aber das ist eine glasklare Fehlentscheidung. Das war ne gelbe Karte und nicht mehr. Sind sich übrigens auch alle Experten drüber einig.
Absolute Frechheit, diese Entscheidung.
Ok, Neururer ist als ehemaliger Schalker bei Euch Dortmundern jetzt wahrscheinlich nicht so gefragt, aber zumindest wiederlegen seinen Aussagen was Du meinst:
Zitat von hier (https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2021/11/borussia-dortmund-mats-hummels-fliegt-gegen-ajax-amsterdam-vom-platz):
"SPORT1-Experte Peter Neururer war anderer Meinung: „Das ist klar rot. Bei aller Wertschätzung für Mats Hummels aber nimmt billigend die Verletzung des Gegners in Kauf. Mats hatte keine Chance auf den Ball. Ich mache ihm keinen Vorwurf, aber das muss zwingend rot geben. Es ist glücklich abgelaufen. Wenn das Standbein stabil gewesen wäre, wäre weiß Gott was passiert.“ Den Ball hat er übrigens auch überhaupt nicht getroffen, auch wenn er selber gestenreich das Gegenteil behauptete.
Deckt sich also völlig mit meiner Meinung. Und auch hier behaupte ich, wäre ein Ajax Spieler so reingegangen bei einem von Euch wäre die Sache klar gewesen. Gut, Euer Mann wäre wahrscheinlich nicht so schlau gewesen sich dem Unvermeindlichen dann durch einen kurzen Hüpfer zu entziehen.:wink: Nur weil Hummels ihn deshalb aber nicht großartig trifft entschuldigt es nicht diese völlig unnötige Grätsche (um ein Zeichen zusetzen...:rolleyes:).
gruntzmaker
2021-11-03, 23:10:56
Bei allem Respekt vor Sporting, aber das Spiel darf man ruhig gegen die auf Sieg spielen.
Und wegen Ajax und 7:1. Das ist eine Mannschaft, die noch ganz andere Teams vor Probleme stellen wird. Insbesondere Anthony ist einfach kaum zu verteidigen.
Die rote Karte war ein Witz. Aber das ändert jetzt auch nichts mehr.
Tidus
2021-11-03, 23:11:17
Ok, Neururer ist als ehemaliger Schalker bei Euch Dortmundern jetzt wahrscheinlich nicht so gefragt, aber zumindest wiederlegen seinen Aussagen was Du meinst:
Zitat von hier (https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2021/11/borussia-dortmund-mats-hummels-fliegt-gegen-ajax-amsterdam-vom-platz):
"SPORT1-Experte Peter Neururer war anderer Meinung: „Das ist klar rot. Bei aller Wertschätzung für Mats Hummels aber nimmt billigend die Verletzung des Gegners in Kauf. Mats hatte keine Chance auf den Ball. Ich mache ihm keinen Vorwurf, aber das muss zwingend rot geben. Es ist glücklich abgelaufen. Wenn das Standbein stabil gewesen wäre, wäre weiß Gott was passiert.“
Deckt sich also völlig mit meiner Meinung. Und auch hier behaupte ich, wäre ein Ajax Spieler so reingegangen bei einem von Euch wäre die Sache klar gewesen. Gut, Euer Mann wäre wahrscheinlich nicht so schlau gewesen sich dem Unvermeindlichen dann durch einen kurzen Hüpfer zu entziehen.:wink: Nur weil Hummels ihn deshalb aber nicht großartig trifft entschuldigt es nicht diese völlig unnötige Grätsche (um ein Zeichen zusetzen...:rolleyes:).
Solche Sprüche sind doch immer dämlich. Ums mal genauso zu machen:
Wäre euer Upa so eingestiegen, würdet ihr auch sagen, dass das niemals rot ist. ;)
Hakim
2021-11-03, 23:15:05
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht ob mein Unterbewusstsein Parteiisch mich zu den Meinung lenkt weil ich für den BVB bin, aber das ist in meinen Augen niemals eine Rote Karte.
Weltraumeule
2021-11-03, 23:16:47
Nicht unbedingt falsch was du sagst, aber die Wortwahl. Nun ja, typische Provokation um dein Ego aufzugeilen was? :P
Tidus
2021-11-03, 23:16:49
https://twitter.com/CollinasErben/status/1456001251112534016?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1456001 251112534016%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.sport1.de%2Fnews%2Ffussball%2Fchampions-league%2F2021%2F11%2Fborussia-dortmund-mats-hummels-fliegt-gegen-ajax-amsterdam-vom-platz
Colinas Erben:
Rot ist aus meiner Sicht viel zu hart. Hummels kommt zwar mit hohem Tempo und Risiko angerauscht, das rechte Bein ist in der Luft, der Ball wird nicht gespielt. Aber das Trefferbild und die Intensität sind nicht so hoch, dass sie einen Feldverweis rechtfertigen.
GBWolf
2021-11-03, 23:17:54
https://twitter.com/CollinasErben/status/1456001251112534016?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1456001 251112534016%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.sport1.de%2Fnews%2Ffussball%2Fchampions-league%2F2021%2F11%2Fborussia-dortmund-mats-hummels-fliegt-gegen-ajax-amsterdam-vom-platz
Colinas Erben:
Die Rote war imho ein Witz.
Klaas_Klever
2021-11-03, 23:18:10
Hummels fliegt nicht einmal in Richtung der Beine. Dass wir das hier überhaupt diskutieren müssen, Rivalität hin oder her...
Tidus
2021-11-03, 23:21:37
Hummels fliegt nicht einmal in Richtung der Beine. Dass wir das hier überhaupt diskutieren müssen, Rivalität hin oder her...
Er kommt nicht mal wirklich von hinten:
https://twitter.com/i/status/1456005329032994831
maximus_hertus
2021-11-03, 23:23:25
Colinas Erben:
Case closed.
Dummerweise gibt es Regeln. Welche Regeln entscheidet der Schiedsrichter. War so, ist so und bleibt so.
Am Ende ist es eh egal. Jetzt einfach in Lissabon 3 Punkte holen und gut ist.
Ajax ist jetzt unter großem Druck. Imo können die ab der KO Phase nur verlieren. Wird spannend.
Beim BVB hoffe ich mal, das der ein oder andere Verletzte zurück kommt.
Tidus
2021-11-03, 23:24:49
Beim BVB hoffe ich mal, das der ein oder andere Verletzte zurück kommt.
Schauen wir mal... Wolf ist jetzt ja auch noch mit ner Muskelverletzung raus. Irgendwas läuft da grundlegend falsch.
Metalmaniac
2021-11-03, 23:30:05
Du wirst Dich wundern. Ich habe spontan bei der Szene gedacht, ist der Schiri blöd, das war doch niemals Rot. Und dann habe ich sie mir mehrmals in Zeitlupe angeschaut und kam zu dem Schluß, da hat der Antony aber Glück gehabt rechtzeitig etwas hochzuhüpfen, sonst hätte es schwer gerappelt. Und überhaupt, warum sowas an der Mittellinie wo nix passieren kann? Ein Zeichen setzen unter Inkaufnahme der Gesundheit eines Gegenspielers? Nicht Euer Ernst, oder?
Das Antony natürlich hinterher kaum getroffen auch mehr draus macht ist eben die Abartigkeit des heutigen Fußballs. Und ich bin ja eigentlich Eurer Meinung, Gelb hätte es auch getan. Aber ich finde im Gegensatz zu Euch und vor allem Euren Verschwörungstheorien mal wieder (Wett-Mafia etc.:rolleyes:), dass es keine klare Fehlentscheidung war weswegen der VAR eben auch nicht eingreifen mußte. Zugegeben hart, aber ist so. Hatte der Antony vorher mal getunnelt oder warum hat der das so gemacht in einer eigentlich ungefährlichen Zone?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.