PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Palpatin
2014-10-22, 23:37:47
Ich meine damit z.B. einen Götze oder Lewa, die hier in Deutschland alles gewonnen hat und nicht den Schritt ins Ausland gewagt haben.
Lewa spielt doch im Ausland :D. Zumindest aus seiner Sicht.



Zum Teil 5 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482349&page=1380)

jay.gee
2014-10-23, 00:06:55
Ich meine damit z.B. einen Götze oder Lewa, die hier in Deutschland alles gewonnen hat und nicht den Schritt ins Ausland gewagt haben.

Dass Lewa als Pole bereits im Ausland spielt, habe ich jetzt bereits 2x geschrieben. Und was heisst nicht gewagt? Götze wechselte als 21 Jähriger zum derzeit amtierenden CL-Sieger in wohl beste Vereinsmannschaft der Welt. Nahezu jeder andere Schritt ins Ausland wäre eine sportlich leichtere Aufgabe für ihn gewesen, als sich bei den Bayern durchzusetzen. Vielleicht hatte Bayern ja auch einfach nur das beste Gesamtpaket zu bieten, was mir im Anbetracht der aktuellen Vereinsausrichtung nicht mal schwer fällt zu glauben.

Finanziell sehr gut aufgestellt, einen Trainer der Extraklasse und sportlich auf Augenhöhe mit Europas-Elite + Perspektive für junge Spieler wie Götze. Aktuell gesehen sehe ich eigentlich auch nur Madrid und Chelsea, die den Bayern in puncto Spagat wirklich das Wasser reichen können. Wobei ich da noch eine Gegenfrage habe. Findest Du nicht auch, dass Messi oder Ronaldo, nachdem sie in ihren Vereinen national und international alles gewonnen haben, was man gewinnen kann, einfach mal in ein aneres Ausland wechseln sollten? Oder wagen sie sich den Schritt zu den Bayern einfach nur nicht? *Ich hoffe man versteht wie es gemeint ist*

Entschuldige, dass ich dich gerade als Beispiel für die fehlende Wertschätzung unseres deutschen Fussballs vergewaltige. Aber bei deiner Haltung zum dem Thema, ergibt es Sinn, dass die Gruppenbilder bei den Wahlen zum Fussballer des Jahres seit Jahren von der HyperHyper-Werbeindustrie, statt von der Realität bestimmt werden.

Timbaloo
2014-10-23, 00:17:02
Scheissegal, Arsenal hat das Spiel noch gedreht :D

Vento
2014-10-23, 00:20:52
Ich meine damit z.B. einen Götze oder Lewa, die hier in Deutschland alles gewonnen hat und nicht den Schritt ins Ausland gewagt haben.


Ist halt sehr eindimensional gedacht, nach dem Motto Ausland = besser.
Lewandowski hat den Schritt ins Ausland ja gemacht, es spielen aber viele Faktoren eine Rolle.
Lewandowski ist nicht dumm, mit Bayern ist er Teil einer der derzeit besten Vereinsmannschaften Europas, die dazu auch noch die geringste Konkurrenzsituation für seine Position bietet.
Titelfavorit in allen Wettbewerben, zusammen mit Real und Barca, vielleicht noch Chelsea derzeit die beste Adresse im europäischen Fußball.

Bei Real hätte er immer im Schatten von Ronaldo gestanden, hätte dort den Benzema machen können.
Ronaldo ist der absolute Chef in Reals Offensive, alles ist auf ihn zugeschnitten und hat sich ihm unterzuordnen.
Bei Barca nicht anders mit Messi, immer im Schatten von Spielern wie Neymar und Messi.
Bei keinem der derzeit besten Vereine Europas hat er im Sturm so sehr die Chance ein absoluter Schlüsselspieler zu sein, der nicht im übergroßen Schatten eines Superstars stehen muss.

Ein Götze ist noch blutjung, den Schritt zu einem der großen Vereine ins Ausland kann er immer noch machen.
In München spielt er auf dem gleichen Level wie bei Real oder Barca, hat aber keine Sprachprobleme, kennt die Mitspieler und Hierarchie aus der Nationalmannschaft und hat seine ganze Familie inklusive Freundin um sich, auch ein ganz wichtiger Grund gerade in dem Alter.
Auch da einfach rational betrachtet die wohl beste Entscheidung den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, ohne sofort ins eiskalte Wasser eines großen ausländischen Vereins ohne familiäres Umfeld geworfen zu werden.
Topleistungen bringst du halt auch nur, wenn auch privat alles stimmt und dem sehr interessanten einstündigem Interview kürzlich auf Sky zu entnehmen, ist Götze ein absoluter Familienmensch.
Er wohnt zusammen mit seinem älteren Bruder, der bei Unterhaching spielt, hat seine ganze Familie und Freundin vor Ort, alles Faktoren die er im Ausland nicht hätte.


Dazu der Trainer, gibt wenige Trainer mit der Aura und Anziehungskraft wie sie Guardiola besitzt, auch ein Grund warum Spieler wie Götze, Lewa, Bernat, Thiago, selbst ein Alonso zu Bayern wechseln.
Mann kann enorm viel von einem taktisch so begnadeten Trainer wie Guardiola lernen, selbst für einen Star wie Alonso war das ein Argument Real zu verlassen um zum FC Bayern zu wechseln.

Dann der Kader der Mitspieler, gibt wohl kaum eine Mannschaft die in der Breite so gut besetzt ist, Mitspieler wie Robben, Alonso, Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Müller, Alaba, Boateng, Martinez, Thiago, u.v.m., dazu jetzt Götze und Lewandowski, etliche der besten Spieler auf ihren Positionen, in so einer Mannschaft spielen zu dürfen, unter so einem Trainer und dafür noch fürstlich bezahlt werden ist ein Traum für die meisten Spieler.
Kaum mehr spielerische Limitationen bei den Mitspielern, die dich bei schwächeren Teams ausbremsen, höchste Professionalität auf allen Ebenen des Vereins.

Die Art des Fußball die gespielt wird, die taktische Variabilität, auch das ist ein Faktor und großer Reiz.
Der FC Bayern spielt derzeit den kompromisslosesten Offensivfussball in Europa, nur Barcelona spielt vergleichbar, auch das ist speziell für einen Offensivspieler ein Geschenk unter einer derartigen Spielphilosophie der totalen Offensive spielen zu können.
Dann die Sprache, nicht jeder Spieler gehört in die Kategorie weltoffen, zuerst ist es ein großes Hindernis in die Hierarchie einer Mannschaft vorzustoßen, erst Recht wenn die Hierarchien so sehr auf die Superstars ausgelegt sind wie bei Real und Barca, wenn man die Sprache nicht spricht.

Es gibt halt viele Faktoren die neben dem Geld für einen Spieler eine Rolle bei einem Wechsel spielen.
Jeder Spieler hat da seine individuelle Gewichtung, aber wenn man die Sache rational betrachtet, gab es gute Gründe sowohl für Götze als auch für Lewandowski den FC Bayern einem Wechsel ins Ausland vorzuziehen.
Auch dieses abgehalfterte Argument, bei Bayern sind Titel nichts wert, so etwas entspringt dem Hirn eines Bayern-Haters, ist aber nicht die Denkweise eines Spielers.

feflo
2014-10-23, 00:34:56
Schade. Teil 5 des Threads hat sich jetzt 4 1/2 Jahre gehalten. Jetzt halte ich nicht mehr den Eröffnungspost. Schade. :D

Kalmar
2014-10-23, 01:35:48
Und das ist eben Trainersache. Dann ist für mich Klopp ne Pfeiffe, weil er seine Taktik gegenüber tiefstehenden Mannschaften scheinbar nicht anpassen kann und die Trainer der Gegner des BVB in der CL sind ebenfalls Pfeiffen, weil sie scheinbar nicht wissen, wie man gegen diesen BVB zu spielen hat um Erfolg zu haben. Haben die keine Beobachter bei den Spielen der kommenden Gegner? Pep hat sich letztes Jahr auch vercoacht gegen Real und hat zu früh den Kampf und das Spiel/ die Motivation in der BL aufgegeben. War ebenfalls ein großer Fehler den er aber eingesehen und schon im DFB Pokalfinale korrigiert hatte. Der ist glücklicherweise also lernfähig. Genauso sieht es bei Mourinho aus und eventuell noch bei Ancelotti (weshalb für mich Real der größte Konkurrent für die Bayern international sein dürfte).

So sehr ich Klopp eigentlich auch durchaus schätze (bis auf seine Aussetzer am Spielfeldrand), er ist taktisch noch weit entfernt von den Granden der Trainerschaft. Er muß einfach flexibler werden. Aber das kritisieren ja sogar einige Vernünftige hier im Forum der BVB Anhängerschar. Er hat eine Top-Truppe zur Verfügung (unabhängig von den Verletzten quasi immer noch alles Nationalspieler), da muß mehr kommen in allen Wettbewerben. Ich denke und hoffe mal, dass Hannover endlich der Wendepunkt in der Liga wird.

P.S.: Übrigens herzlichen Glückwunsch an den BVB und Bayer für diesen tollen Fußballabend. Die BL rules. 4 Siege in 4 Spielen, so kann es weitergehen.

also erstens muss man dazu sagen der bvb hatte in 99,9% der spiele mehr als 10 torchancen. also ist es gar nicht so schlecht, was halt nur völlig abgeht ist die defensive wenn da jemand in der zentral nen blöden pass spielt, was den gegner völlig frei kontern lässt.

das klopp sich da mehr gedanken macht ist ja auch richtig und heute sah das schon ziemlich gut nicht nach dem umschalten bis zum tode. mal gucken die balance wie real wäre super.

denke die letzten wochen werden klopp ordentlich zum nachdenken und nach justieren gebracht haben. am Wochenende schaust bestimmt nach nem 0:0 oder 1:0 aus und dann darf man sich nicht von den bayern verhauen lassen.

Vento
2014-10-23, 02:13:19
Mit der Rückkehr von Reus, Gündogan und Miki, wird das auch in der BuLi besser laufen.
Ist halt auch ein Faktor wenn dir die Kreativabteilung wegbricht.
In Bestbesetzung wird man auch nicht mehr diese großen Probleme mit sehr kompakten und tiefstehenden Teams haben.
Die Kehls, Ginters, Großkreutz, Benders sind halt auch nicht die Spieler, die eine ultrakompakte und diszipliniert verteidigende Mannschaft auseinander spielen.
Das Potential vom BVB ist nach wie vor sehr groß, wenn alle fit sind.
Justiert hat Klopp ja auch längst, Subotic hat im Interview nach dem CL-Spiel heute gesagt, dass man jetzt nicht mehr so hoch verteidigt, war ja auch der Ratschlag von Hitzfeld über die Medien kürzlich.

Dawn on Titan
2014-10-23, 07:02:29
Bayern hat imho gegen über Vereinen wie Barca und Real einen Reisenvorteil, sie haben nicht den alles überstrahlenden Starspieler, der die Mannschaft dominiert. Ein Götze und Lewa wären eben nichts weiter als Zuarbeiter und bei Misserfolg Sündenbock für Messi / Neymar und Ronaldo / Bale.

Gerstern war der BVB wieder top, aber imho war Istanbul taktisch auch nicht besonders gut aufgestellt. Da ist Paderborn besser. Ich hoffe es wird die Wende in der Saison sein, denn jetzt muss es auch in der Liga losgehen. Bis zur Winterpause sollte jetzt jedes Spiel gewonnen werden und ehrlich gesagt macht mir das Bayernspiel die wenigsten Sorgen, da wird man gewinnen weil die Spieler brennen werden, während ich den Bayern es zutraue lieber auf Karten und Verletzungen zu verzichten.

Frozone
2014-10-23, 07:34:20
Gündogan hat Gestern aber noch nen ordentlichen Bauch gehabt. Der muss noch einiges an Fitness aufholen

Dawn on Titan
2014-10-23, 08:46:39
Ich glaube der hatte doch ne Corticosteroiden Behandlung. Das lagert oft viel Wasser ein. Kann gut sein, dass das noch Reste sind.

jay.gee
2014-10-23, 09:19:09
Bis zur Winterpause sollte jetzt jedes Spiel gewonnen werden und ehrlich gesagt macht mir das Bayernspiel die wenigsten Sorgen, da wird man gewinnen weil die Spieler brennen werden, während ich den Bayern es zutraue lieber auf Karten und Verletzungen zu verzichten.

Wow, so ähnlich sieht es aktuell auch in meinem FB-Account aus. Nachdem ich wochenlang glaubte, überhaupt keine BvB-Freunde mehr zu haben, haben diese Gestern Abend vorsorglich schon mal wieder zum Henkelpott gegriffen. Sie leben also doch noch. ;)

Mal ehrlich, viel tiefer als in den letzten Wochen ging es ja gar nicht mehr für den BvB. Und natürlich war/ist doch abzusehen, dass die Dortmunder in dieser Saison nicht absteigen werden und sich bei der Qualität im Kader auch mal wieder fangen werden. Jetzt hat man Gestern Abend zum ersten mal nach fünf sieglosen Spielen überhaupt wieder gewonnen, dazu noch gegen einen CL-Gegner aus der 3. Reihe und dann gehts schon wieder los. :eek:

Der Rest der kommenden Gegner bis zur Winterpause sind nur noch Slalomstangen, dementsprechend sollten alle Spiele gewonnen werden. Und der Gegner, der mit euch in den letzten 3 Jahren den Boden aufgewischt hat, macht dabei die wenigsten Sorgen. Immerhin müssen die Bayern mit ihrem Kader auf Verletzte und Karten achten, während Dortmund wie üblich so richtig aus den vollen schöpfen kann. Ehrlich, Titan - für solche Weltbilder sind mir sogar meine privaten Dortmund-Fans sympathisch :up: ;) Und ich hatte schon fast keine Vorfreude mehr auf das Duell, das ja schon nächste Woche steigt. So langsam kommt sie wieder..... :D

Dawn on Titan
2014-10-23, 09:41:10
Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass der BVB alle Spiele in der Liga gewinnen wird, aber ich glaube gegen Bayern wird man gewinnen um davor und danach weiter Punkte zu verschenken.

M4xw0lf
2014-10-23, 09:52:12
Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass der BVB alle Spiele in der Liga gewinnen wird, aber ich glaube gegen Bayern wird man gewinnen um davor und danach weiter Punkte zu verschenken.
Könnte ich mir auch vorstellen. Bayern-BVB ist eigentlich unter allen Umständen 50:50 :freak:

feflo
2014-10-23, 13:26:34
Gut, so sollte es auch sein.

http://abload.de/img/997090_101458095189194xsl8.jpg (http://abload.de/image.php?img=997090_101458095189194xsl8.jpg)
Quelle: FC Bayern Facebook

jay.gee
2014-10-23, 14:18:32
Gut, so sollte es auch sein.

http://abload.de/img/997090_101458095189194xsl8.jpg (http://abload.de/image.php?img=997090_101458095189194xsl8.jpg)
Quelle: FC Bayern Facebook

Hat er ja auch im Iview sehr sympathisch auf Sky schon so gesagt. Ich empfinde ihn als Person ja nicht immer sympathisch, aber das hatte schon Stil. Diese Art gefällt mir aktuell übrigens generell sehr am ganzen Team. Trotz toller Leistungen bleiben alle auf dem Teppich, das ganze Gebilde wirkt aktuell einfach sehr harmonisch.

Da ist es wichtig, dass solche Leader wie Robben den Takt und eine nötige Ruhe mit ausstrahlen. Und es ist irgendwie auch ein Segen für das Team, dass Typen wie Robben dabei trotz aller Erfolge aus den letzten Jahren gierige Schweine bleiben. Also scheiss aufs Spiel gegen Dortmund. Am Sonntag steht erst mal Mönchengladbach auf dem Zettel - und dann sehen wir mal weiter.

gruntzmaker
2014-10-23, 15:11:01
Warum jetzt allerorts die BVB Krise weg diskutiert wird, will mir nicht in den Kopf. Was passiert ist, ist dass ein Team, dass unbedingt gewinnen musste gegen einen extrem defensiven BVB angetreten ist.

Gala ist blindlings immer wieder in eine feine austarierte Falle getappt. Das hatte nichts von Wettbewerb, das war ein taktisches Fiasko von den Türken.

Die wichtigste Erkenntnis war imho, dass Aubameyang unser derzeit bester Stürmer ist und Klopp besser Ramos und "das Immobile" von der Bank kommen lässt.
Zweite Erkenntnis, Sokratis auf links scheint eine gute Idee zu sein.

Am Interview nach dem Spiel konnte man schön sehen, wie die Krise Klopp etwas geerdet hat. Das ist positiv, wir brauchen jetzt einen Trainer mit kühlem Kopf :).

M4xw0lf
2014-10-23, 20:03:56
Golfsburg setzt den Buli-Erfolgskurs fort, so ists brav. ^^

Berserker
2014-10-23, 21:26:34
Wow, so ähnlich sieht es aktuell auch in meinem FB-Account aus. Nachdem ich wochenlang glaubte, überhaupt keine BvB-Freunde mehr zu haben, haben diese Gestern Abend vorsorglich schon mal wieder zum Henkelpott gegriffen. Sie leben also doch noch. ;)



Der Schmapus ist schon kalt gestellt.Der Henkelpott geht diese Saison endlich wieder zu uns,das dürfte ja seit gestern klar sein. ;D;)

Gorkon
2014-10-23, 22:19:36
Gladbach mittlerweile auch 2:0 gegen Limassol...inkl. rofligem "Kuller-Tor" von Hrogta :D

Pinoccio
2014-10-23, 22:33:51
Gladbach nun 3:0. Läuft gut für die BL diese Woche.

mfg

M4xw0lf
2014-10-23, 22:34:17
Und 3:0, läuft auf europäischer Bühne :)

€: hehe, zwei gleichzeitig mit dem gleichen Gedanken

€2: und 4:0 - vier Tore sind offenbar diese Woche im Angebot :freak:

Vento
2014-10-23, 22:54:37
5:0 und die Fans haben schon die Lederhosen im Kopf. :freak:

M4xw0lf
2014-10-23, 22:58:42
Bin schon scharf auf dieses Spiel :D

Sven77
2014-10-23, 23:03:51
Antifußballer Traore mit Doppelpack.. das spricht für die Qualtität von Limassol

jasminjasmin
2014-10-23, 23:21:15
Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich das letzte Spiel As Rom gegen Bayern sah, was war das den?

Kira
2014-10-23, 23:29:44
Bin schon scharf auf dieses Spiel :D

leider geht Gladbach deutlich gehandicapt in das Spiel mit nur 2 Tagen Pause.

Metalmaniac
2014-10-23, 23:41:14
leider geht Gladbach deutlich gehandicapt in das Spiel mit nur 2 Tagen Pause.

Die spielen wie so häufig die Euroliga-Teilnehmer am Sonntag. Also ruhig Blut, sind 3 Tage.:wink:

jay.gee
2014-10-23, 23:41:47
Ein Punkt in Gladbach würde mir reichen.

Metalmaniac
2014-10-23, 23:47:53
Warum jetzt allerorts die BVB Krise weg diskutiert wird, will mir nicht in den Kopf. Was passiert ist, ist dass ein Team, dass unbedingt gewinnen musste gegen einen extrem defensiven BVB angetreten ist.


Wieso eigentlich alle? Wie schon nach der HSV Niederlage ist es vor allem Klopp, der jetzt große Klappe hat. Damals hat er angekündigt, ab dem damaligen Zeitpunkt würde man bei Null anfangen und eine positive Serie starten. Heute sagte er (laut Bild) (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-warnung-an-die-liga-38263798.bild.html), das er momentan nicht gerne gegen den BVB spielen würde so wie sie momantan drauf wären.:freak: Naja, gegen Hannover wirds wohl ein leichtes Spiel, alles andere würde mich wundern. Die sind, gerade auswärts, immer ein dankbarer Gegner.

Frozone
2014-10-24, 07:47:32
Sa 18Uhr ist mal wieder Classico Zeit.
Beide Mannschaften in Topform und Suarez darf auch spielen. Ramos hat es noch rechtzeitig fit geschafft. Nur Bale und Busquets fehlen.

Palpatin
2014-10-24, 09:22:00
Ein Punkt in Gladbach würde mir reichen.
Bei einer Niederlage wäre es gut möglich das man schon in 2 Spieltagen die Tabellenführung los ist, was vermutlich die Stimmung von "bis 2020 in der Liga unbesiegbar" um 180 Grad zur "schlimmsten Kriese seit 2010" drehen würde, ich lasse mich überraschen. ;)

Noebbie
2014-10-24, 09:23:47
Gladbach wird in München genau so untergehen wie jede andere BuLi Mannschaft zur Zeit auch.

Dykstra
2014-10-24, 09:46:52
Gladbach wird in München genau so untergehen wie jede andere BuLi Mannschaft zur Zeit auch.

Na dann besteht ja noch Hoffnung für Gladbach, da sie zuhause antreten dürfen.

Jules
2014-10-24, 09:57:31
Gladbach wird in München genau so untergehen wie jede andere BuLi Mannschaft zur Zeit auch.
Na :nono: ...die spielen doch in Gladbach! ;)

too late :(

Thx @ Frozone für die Erinnerung.
Sollte man keinesfalls verpassen. Kroos in seinem ersten Classico.
Beide Mannschaften in Topform, das wird sicher ein sehr heißes Spiel.

Ich hab aber die "Befürchtung" das an diesem Classico ein Mann ganz besonders hell erstrahlen und gen Himmel emporsteigen wird - Ronaldo :biggrin:
Der ist ja derzeit in einer Form, da schauen selbst Fußballgötter neidisch herab. 15 Tore in 7 Spielen.....unmenschlisch. Ich bin dafür das man den nach Bayern lockt - Ronaldo im Biergarten mit Lederhosen. ;D

http://static1.purestars.de/articles/7/52/27/@/1398903-auch-der-trainer-darf-nicht-fehlen-pep-620x0-2.jpg

M4xw0lf
2014-10-24, 10:07:16
Der ist ja derzeit in einer Form, da schauen selbst Fußballgötter neidisch herab. 15 Tore in 7 spielen.....unmenschlisch. Ich bin dafür das man den nach Bayern lockt - Ronaldo im Biergarten mit Lederhosen. ;D
NEEEEIIIIN! Kill it with fire! :mad:

Andre
2014-10-24, 10:25:32
Wieso eigentlich alle? Wie schon nach der HSV Niederlage ist es vor allem Klopp, der jetzt große Klappe hat. Damals hat er angekündigt, ab dem damaligen Zeitpunkt würde man bei Null anfangen und eine positive Serie starten. Heute sagte er (laut Bild) (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-warnung-an-die-liga-38263798.bild.html), das er momentan nicht gerne gegen den BVB spielen würde so wie sie momantan drauf wären.:freak: Naja, gegen Hannover wirds wohl ein leichtes Spiel, alles andere würde mich wundern. Die sind, gerade auswärts, immer ein dankbarer Gegner.

Du scheinst leichte Textverständnisprobleme zu haben oder liest nur die Überschrift. Klopp sagte:

„Am Samstag müssen wir Hannover spüren lassen, dass es uns gerade nicht so gut geht und wir punktemäßig Aufholbedarf haben. Das muss man sehen.“

„Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen.“

Er sagt nicht, dass der BVB so gut drauf ist, sondern dass er eine Reaktion der Mannschaft erwartet und man Hannover spüren lassen muss, dass es in der Buli bisher nicht gelaufen ist. Aber so wie du es darstellst passt es eben besser in die übliche Schublade.

jay.gee
2014-10-24, 11:04:26
Bei einer Niederlage wäre es gut möglich das man schon in 2 Spieltagen die Tabellenführung los ist, was vermutlich die Stimmung von "bis 2020 in der Liga unbesiegbar" um 180 Grad zur "schlimmsten Kriese seit 2010" drehen würde, ich lasse mich überraschen. ;)

Der Liga wäre es ja fast schon zu gönnen. :) Unter der Woche war jetzt die internationale Bühne. Am kommenden Wochenende ist wieder Buli. Dann ist unter der Woche der DFB-Pokal. Darauf folgt das Spiel Bayern gegen Dortmund, worauf nur wenige Tage darauf wieder CL und die Buli folgen.

Volles Programm für alle Teams. Mal sehen wer da den besten Spagat hinbekommt. Wer wird am besten rotieren? Wer wird sich verletzen? Wer hat die grösste Substanz? Wer verheizt seine Spieler? Man wird sehen, wer die meisten Federn lässt - ich freue mich auf die nächsten ~2 Wochen. Und ein Punkt in Gladbach würde ich unterschreiben.



Er sagt nicht, dass der BVB so gut drauf ist, sondern dass.....

Klopp soll doch einfach mal gar nichts sagen und Taten folgen lassen. Pressingmaschine 2.0 - jede Woche einen Neuanfang, das wirkt alles ein bisschen wie Schaumschlägerei. Ich würde aus Münchener Sicht jetzt sehr gerne gegen Dortmund spielen wollen, am liebsten schon am kommenden Wochenende.^^

Metalmaniac
2014-10-24, 11:15:00
Du scheinst leichte Textverständnisprobleme zu haben oder liest nur die Überschrift. Klopp sagte:





Er sagt nicht, dass der BVB so gut drauf ist, sondern dass er eine Reaktion der Mannschaft erwartet und man Hannover spüren lassen muss, dass es in der Buli bisher nicht gelaufen ist. Aber so wie du es darstellst passt es eben besser in die übliche Schublade.

Wenn Du lesen könntest wäre Dir aufgefallen, dass ich nichts von gut drauf geschrieben habe. Sondern einfach neutral den Satz Kloppos erweitert. Aber gut, es war kein 1:1 Zitat, wenns Dir in Dein Weltbild passt dann ists gut. Den Rest hat @Jay.Gee passend kommentiert.

Andre
2014-10-24, 11:37:47
Wenn Du lesen könntest wäre Dir aufgefallen, dass ich nichts von gut drauf geschrieben habe.

Du willst mir jetzt erzählen, dass du nicht "gut" gemeint hast. Anyway.

Den Rest hat @Jay.Gee passend kommentiert.

Keine Ahnung, was der schreibt, lese ich seit Monaten nicht mehr :)

jay.gee
2014-10-24, 11:49:06
Keine Ahnung, was der schreibt, lese ich seit Monaten nicht mehr :)

Das ist eine Lüge. Du hast in den letzten Wochen mehrmals Passagen von mir kommentiert, die nicht gequotet wurden. Ich bin da definitiv der bessere Beobachter von uns beiden. :) Dh. Du hättest diese Passagen rein technisch schon gar nicht lesen können, wenn Du mich wirklich auf der IL hättest.

BtW es ist exakt so, wie ich es gesagt habe. Kritik an der Person Klopp wird von Leuten wie dir im Kontext von Personenkult nicht geduldet. Du entgegnest dieser Kritik wie üblich sogar wieder mit deiner gewissen typischen Grundaggression. Mach dich doch einfach mal lockerer und nimm den Stock aus dem Hintern. Würde dir sicher gut - zumindest aber besser stehen. :up:

gruntzmaker
2014-10-24, 12:01:21
Das ist eine Lüge. Du hast in den letzten Wochen mehrmals Passagen von mir kommentiert, die nicht gequotet wurden. Ich bin da definitiv der bessere Beobachter von uns beiden. :) Dh. Du hättest diese Passagen rein technisch schon gar nicht lesen können, wenn Du mich wirklich auf der IL hättest.

BtW es ist exakt so, wie ich es gesagt habe. Kritik an der Person Klopp wird von Leuten wie dir im Kontext von Personenkult nicht geduldet. Du entgegnest dieser Kritik wie üblich sogar wieder mit deiner gewissen typischen Grundaggression. Mach dich doch einfach mal lockerer und nimm den Stock aus dem Hintern. Würde dir sicher gut - zumindest aber besser stehen. :up:

Um mal für ihn eine Lanze zu brechen: Die Bild Zeitung hat es falsch kommentiert und ist ja (wenig überraschend) inzwischen zurück gerudert.

Klopp sagt nicht mehr oder weniger als andere Trainer. Schließlich haben die ja alle eine Konferenz vor den Spielen.
Nur die werden halt weniger von den Medien kommentiert. Soll jetzt z.B. ein Dutt sagen "nächstes Wochenende wird's für uns so richtig derbe"?

Trainer sagen selten etwas Unterschiedliches, aber das sollte klar sein. Die Spieler lesen doch auch Zeitungen, da ist die Galeerentrommel doch nicht nur Mediengeschick.

Ein bisschen mehr Verständnis, ein bisschen weniger Schnappreflex por favore. Auch wenn Klopp polarisiert.

Ein Sammer gewinnt bei mir auch keinen Preis für Sympathie und der liefert manchmal Dinger ab, da kannst du nur noch drüber lachen. Da muss ich mich zb zurück halten. Ist schwer, am Beispiel siehst du ja wie mir das geht ;).

Anadur
2014-10-24, 12:03:13
Mal so in die Runde gefragt: Diskutiert ihr gerade wirklich über diese vollkommen harmlosen Aussagen, die Klopp direkt nach dem Spiel im Interview gemacht hat? Bzw. über das, was die Bild daraus macht? Das hat doch nichts mit der Realität zu tun oder das man nicht auch Klopp mal kritisieren darf. Vielleicht sollten manche zuerst einmal den Stock aus dem eigenen Hintern ziehen, bevor sie ihn bei anderen vermuten.

schwuppi
2014-10-24, 12:13:30
Richtig! Jedes Posting der B… Zeitung wird kritisch hinterfragt aber kaum schreiben die mal über den BVB bzw. Klopp schon springt der ein oder andere an, lächerlich. kümmert euch um Rummenigge oder Beckenbauer denn die labern genug Müll bei Sky.

jay.gee
2014-10-24, 12:17:50
Um mal für ihn eine Lanze zu brechen: Die Bild Zeitung hat es falsch kommentiert und ist ja (wenig überraschend) inzwischen zurück gerudert.

Ich persönlich kenne den Zusammenhang der Aussagen überhaupt nicht und habe sie auch nicht in der Bild gelesen. Dementsprechend haben die Aussagen bei mir soviel Gewicht wie der Papstbesuch der Bayern. ;) Auch sonst bin ich in deinem Beitrag ganz auf deiner Linie. :)

Metalmaniac
2014-10-24, 12:40:34
OK, Ihr habt alle recht. Ich entschuldige mich für die entwürdigenden Aussagen über Gottvater J.Klopp, der ja wie immer nur falsch zitiert wurde.

Nein, es ging mir eigentlich nur darum zu dokumentieren, dass nicht hier im Forum die BVBler nach dem überzeugenden Sieg gegen Gala plötzlich wieder euphorisch wären, sondern, dass auch Klopp seinen Teil dazu beitragen würde, wenn er bisweilen einen loslässt, der so etwas suggerieren würde. Weil, so war es jetzt die ganze bisherige Saison, in der CL super, in der BL einfach schlecht. Von daher täte kleinere Brötchen backen eventuell mal ganz gut und der Spruch, "Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen" passt eigentlich nicht zum Bild was Dortmund in der Liga zur Zeit abgibt, und zwar seit etlichen Spielen. Momentan scheint der BVB eher sogar für schwächere Mannschaften ein dankbarer Gegner zu sein, also eigentlich genau das Gegenteil von dem was gesagt wurde. Aber egal, es war halt Bild, und da wird nur ernst genommen was in den Kram passt, wie halt immer.:wink:

Andre
2014-10-24, 13:06:50
OK, Ihr habt alle recht. Ich entschuldige mich für die entwürdigenden Aussagen über Gottvater J.Klopp, der ja wie immer nur falsch zitiert wurde.

Oh, Metalmanic zwichnet sicher wiedermal durch unpolemische und sachliche Beiträge aus :rolleyes:

"Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen" passt eigentlich nicht zum Bild was Dortmund in der Liga zur Zeit abgibt, und zwar seit etlichen Spielen.

Offenbar hast du immer noch nicht verstanden, auf was der Satz bezogen war. Wenig überraschend.

jay.gee
2014-10-24, 13:10:24
OK, Ihr habt alle recht. Ich entschuldige mich für die entwürdigenden Aussagen über Gottvater J.Klopp, der ja wie immer nur falsch zitiert wurde.

Gar nicht wirklich nötig. Ich finde auch, dass er sich mehr bedeckt halten sollte. Wenn man so wie letzte Woche in Köln Neuanfänge ausruft, der nach hinten losgeht, dann ist es irgendwie unglaubwürdig, wenn man wenige Tage danach weiter Phrasen drischt. In meiner Wahrnehmung hat er halt in den letzten beiden Jahren sehr häufig Dinge in den Raum geworfen, die er nicht einhalten konnte.

Von daher empfinde ich was Klopp betrifft auch eine gewisse Genugtuung wenn es um das Thema Schadenfreude geht. Allerdings keine böswillige Genugtuung, das möchte ich klarstellen. Durch seine Art mit Parolen zu arbeiten, bin ich gespannt, was passiert, wenn er mittelfristig keine Konstanz ins Team bringt. Das wäre dann halt der Preis, den er zahlen muss, weil er halt nicht einfach mal schweigen kann.

Dawn on Titan
2014-10-24, 13:17:00
Ich würde momentan auch nicht gegen den BVB spielen wollen. Die kann man ja vorher gar nicht einschätzen, von völligen Versagen bis zur absoluten Dominanz ist alles möglich.

Anadur
2014-10-24, 13:42:11
Gar nicht wirklich nötig. Ich finde auch, dass er sich mehr bedeckt halten sollte. Wenn man so wie letzte Woche in Köln Neuanfänge ausruft, der nach hinten losgeht, dann ist es irgendwie unglaubwürdig, wenn man wenige Tage danach weiter Phrasen drischt. In meiner Wahrnehmung hat er halt in den letzten beiden Jahren sehr häufig Dinge in den Raum geworfen, die er nicht einhalten konnte.

Von daher empfinde ich was Klopp betrifft auch eine gewisse Genugtuung wenn es um das Thema Schadenfreude geht. Allerdings keine böswillige Genugtuung, das möchte ich klarstellen. Durch seine Art mit Parolen zu arbeiten, bin ich gespannt, was passiert, wenn er mittelfristig keine Konstanz ins Team bringt. Das wäre dann halt der Preis, den er zahlen muss, weil er halt nicht einfach mal schweigen kann.


Wie wäre es, wenn man sich einfach mal das Interview erstmal anschaut, bevor man solche Aussagen trifft?

Das war auf der nach oben offenen Uli-Hoeneß-Abteilung-Attacke-Skala nicht mal eine 0,5, geschweige denn der Grund hier so ein Fass aufzumachen. Der Frust der zwei verlorenen Meisterschaften muss da echt schon tief sitzen, wenn man es als Bayernfan scheinbar trotz Tripple, Double und Tabelenführung immer noch nötig hat.

Ach ja, hier noch der Link: Klopp: Bei Bender hats geknackt (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=3853684795001)

jay.gee
2014-10-24, 14:46:00
Wie wäre es, wenn man sich einfach mal das Interview erstmal anschaut, bevor man solche Aussagen trifft?

Ich habe doch weiter oben bereits geschrieben, dass ich dem Iview und den Bildaussagen eigentlich überhaupt keine wirkliche Bedeutung schenke. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10398976&postcount=44) :| Ich habe auch überhaupt kein Fass aufgemacht, hättest deinen Text also gar nicht editieren müssen. Was willst Du also von mir? Darüber hinaus kannst Du dir sicher sein, dass ich mir Aussagen die mich interessieren, immer auch im Originalton mit Stimm- und Tonlage anschaue. Ich glaube Niemand in diesem Thread nutzt häufiger als ich die Wörter Kontext, bzw. fordert häufiger einen Blickwinkel aus dem Zusammenhang.

Ich habe Klopp in den letzten Wochen im übrigen mehrmals im OT gehört. Daraus resultiert ja schliesslich auch meine Haltung zu dem Thema. Er hat einen Teil seiner Souveränität verloren, wirkt angeschlagen, jongliert mit Parolen. Sorry, aber ich finde es toll. (y) Wahrscheinlich genauso toll wie andere es toll finden, wenn Bayern ein CL-Finale Zuhause verliert. Ist doch alles ok und auch vollkommen legitim.



Das war auf der nach oben offenen Uli-Hoeneß-Abteilung-Attacke-Skala nicht mal eine 0,5, geschweige denn der Grund hier so ein Fass aufzumachen. Der Frust der zwei verlorenen Meisterschaften muss da echt schon tief sitzen, wenn man es als Bayernfan scheinbar trotz Tripple, Double und Tabelenführung immer noch nötig hat.


Du meinst nicht zufällig den Hoeneß, über den sich alle über Jahre wegen jedem Newsschnipsel immer wieder das Maul zerrissen haben? Den Mann, den viele Leute wegen seiner Steuerstraftat hasserfüllt am liebsten am nächsten Baum aufgehangen hätten?

Hör dich doch mal selbst an. Ob Dutt, der HSV, Keller, Schalke, Leipzig, Slomka, Götze, Hoeneß, KHR oder wen auch immer. Gegen wirklich jeden darf in diesem Thread ausgeteilt werden, alles und Jeder darf hinterfragt werden. Aber sobald Jemand was gegen einen Klopp sagt, hat man euch teilweise wie Sektenmitglieder am Arsch, die dünnhäutig jeden Ansatz von Kritik im Keim ersticken wollen.

Ja, ganz ehrlich, der Stachel wegen der verlorenen Meisterschaften vor gefühlten Ewigkeiten sitzt bei mir noch ganz tief. Für diese scharfsinnige Beobachtung bekommst Du von mir den Titel "Argumentator des Tages".


Ps: Ich komme eigentlich sehr gut auf dich klar und schätze viele deiner Beiträge. Aber piss mir bitte nicht 2x nacheinander wegen eurem Sekten-Guru ans Bein.

Anadur
2014-10-24, 15:30:29
Hör dich doch mal selbst an. Ob Dutt, der HSV, Keller, Schalke, Leipzig, Slomka, Götze, Hoeneß, KHR oder wen auch immer. Gegen wirklich jeden darf in diesem Thread ausgeteilt werden, alles und Jeder darf hinterfragt werden. Aber sobald Jemand was gegen einen Klopp sagt, hat man euch teilweise wie Sektenmitglieder am Arsch, die dünnhäutig jeden Ansatz von Kritik im Keim ersticken wollen.


Wahrscheinlich nervt mich einfach mittlerweile der Medienzirkus. Was war das früher nicht schön, wenn der Uli mal alle paar Monate ausgeteilt hat. Das waren noch Highlights. Wenn man heute das Fernglas zusammen mit Fußball erwähnt, weiß doch jeder was gemeint ist. Heute ist doch bereits jeder Nebensatz eine Sensation in der Presse. Da wird am zweiten Spieltag bereits das Endspiel um die Meisterschaft ausgerufen. Da wird ein Duell auf Augenhöhe, ein echter Leistungsmesser angekündigt, wenn Bayern bei Rom antritt, die gefühlt seit Jahren mal wieder international dabei sind. Man muß sich doch nur mal vorher die Aufstellungen anschauen. Was soll denn da sonst bei rauskommen, als ein Sieg der Bayern. Die Höhe ist dann sicherlich nochmal was anderes, aber auch nicht soooo überraschend, wenn man die Qualität der Bayern mal mit ein wenig Abstand betrachtet.
Ganz normale Aussagen werden zu Alles-Oder-Nichts Sensationen aufgeblasen. Da wird aus der Mücke nicht nur ein Elefant gemacht, sondern direkt eine ganze Herde.
Man kann und sollte auch beim BvB und einem Klopp einiges Hinterfragen (Verletzungen und Training, Motivationsprobleme, Rotation, das Spieler doch sehr lange brauchen um in Dortmund anzukommen). Aber doch bitte nicht auf Bild-Zeitungsniveau. Da gehe ich lieber direkt auf bild.de und da bin ich gerade von dir doch anderes gewöhnt.

Wenn wir es mal versuchen neutral zu betrachten, wird Bayern dieses Jahr mit Abstand wieder Meister werden. Auch wenn die Medien da gerne was anderes berichten oder irgendwie versuchen einen Gegner aufzubauen, jetzt halt Gladbach. Der BVB ist einer der wenigen Mannschaften in Europa, die den Bayern in einem Spiel Paroli bieten können, aber auch nicht auf eine gesamte Saison betrachtet. Die Dortmunder erinnern so ein bisserl an die Bremer vor ein paar Jahren. Die Frage ist eigentlich nur, ob sie nicht den gleichen Weg gehen. Klopp ist einer der wenigen Trainer, die noch gefühlt zumindest normal reden.
Dabei ist er natürlich jemand, der sehr gut mit den Medien und seinem Image spielt. Am Ende des Tages sind mir Trainer wie Klopp, Manager wie Uli Hoeneß oder Spieler wie Thomas Müller, die eben auch mal sagen, was sie denken, lieber als all die weichgespülten Phrasendrescher, deren Antworten direkt vom Mediencoaching-Bullshit-Bingo kommen.

Metalmaniac
2014-10-24, 15:40:35
Lass gut sein Jay. Ich mag vielleicht einen Fehler gemacht haben einfach in eine Phrase des Herrn K. etwas zuviel hineininterpretiert zu haben, doch ich hätte einfach wissen müssen, dass nur die Taliban sich an irgendwelchen Heiligtümern vergehen dürfen und habe die Dünnhäutigkeit bestimmter Fangruppen ignoriert. Nimms mit Humor, es ist nur ein Zeichen, dass die anderen noch da sind, aber scheinbar nur drauf warten, dass jemand etwas gegen irgendjemanden mit Autokennzeichen DO schreibt. Sind sonst ja eher seltene Gäste hier im Thread.

Andre
2014-10-24, 16:00:50
Lass gut sein Jay. Ich mag vielleicht einen Fehler gemacht haben einfach in eine Phrase des Herrn K. etwas zuviel hineininterpretiert zu haben, doch ich hätte einfach wissen müssen, dass nur die Taliban sich an irgendwelchen Heiligtümern vergehen dürfen und habe die Dünnhäutigkeit bestimmter Fangruppen ignoriert. Nimms mit Humor, es ist nur ein Zeichen, dass die anderen noch da sind, aber scheinbar nur drauf warten, dass jemand etwas gegen irgendjemanden mit Autokennzeichen DO schreibt. Sind sonst ja eher seltene Gäste hier im Thread.

In deinem Alter noch soviel Mimimimimi, nur weil du nicht einräumen kannst, dass du weder das Zitat gelesen noch richtig verstanden hast. Armer Metal ;(
Und weil Klopp der heilige Gral für mich ist, habe ich ihn selbst unlängst kritisiert. Aber so ist das halt, wenn man sich die Welt einfach machen will :)

Sven77
2014-10-24, 16:03:10
...

Die Opferrolle steht dir gar nicht...

M4xw0lf
2014-10-24, 16:18:26
Remove nervigen Streit from Fred.

Metalmaniac
2014-10-24, 22:54:58
Ich habe mir jetzt extra nochmals alle Videos voll durchgeschaut, das Zitat welches er benutzt haben dürfte und was ich gepostet habe ist da definitiv nicht dabei, also gibt es keine Fehlinterpretation meinerseits sofern es tatsächlich von ihm gekommen ist. Im Sky Interview kommt er gewohnt sympathisch rüber, ich habe wie erwähnt eigentlich eh keine Problem mit ihm. In der Pressekonferenz gibt er sich kämpferisch und hat die gewohnte große Klappe. Habe trotzdem eigentlich nichts falsch gemacht oder wie vorgeworfen falsch verstanden.

Nochmals, es ging mir nur darum dem zu wiedersprechen, dass hier im Forum manche BVBler nach dem Sieg gegen Gala auf einmal alles schön reden würden und von nun an gehts bergauf. Ich hatte erwähnt, das der Trainer der Borussia aus DO mal wieder die Kehrtwendung angekündigt hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber es ist ok weil normal für Deutschland das man deshalb mir als Mod (und damit als vermeindliche Obrigkeit) ans Bein pissen will. Der Stuttgarter ist natürlich gleich wieder mit eingesprungen. Hatte Dich schon vermisst. Wo warst Du denn die ganze Zeit, Sven? Keine eigenen Probleme?

maximus_hertus
2014-10-24, 23:50:21
[...]Wo warst Du denn die ganze Zeit, Sven? Keine eigenen Probleme?

Was soll das bitte?

Ich würde folgendes vorschlagen:


[x]CL/UEFA-Thread für INTERNATIONALEN FUPPES nutzen (morgen Real-Barca und Sonntag United-Chelsea)
[x]Buli-Thread für DEUTSCHE Probleme ;)

[x]Klopp sollte sich entschuldigen, dass er im Interview nach dem Spiel gegen Gala über Fußball geredet hat.

[x]Off-Topic zu Ende :D

Sven77
2014-10-24, 23:58:52
Der Stuttgarter ist natürlich gleich wieder mit eingesprungen. Hatte Dich schon vermisst. Wo warst Du denn die ganze Zeit, Sven? Keine eigenen Probleme?

Sorry, wenns ganz traurig wird muss ich eben auch was sagen.. ;(

Metalmaniac
2014-10-25, 00:15:18
Was soll das bitte?

Ich würde folgendes vorschlagen:


[x]CL/UEFA-Thread für INTERNATIONALEN FUPPES nutzen (morgen Real-Barca und Sonntag United-Chelsea)
[x]Buli-Thread für DEUTSCHE Probleme ;)

[x]Klopp sollte sich entschuldigen, dass er im Interview nach dem Spiel gegen Gala über Fußball geredet hat.

[x]Off-Topic zu Ende :D


Les Dir einfach durch, wie das ganze hier angefangen hat und dann kannst Du urteilen. Ich bin heute halt mal auf Krawall gebürstet. Und immer lasse ich es nicht auf mir sitzen dass der ein oder andere vor lauter Dünnhäutigkeit meint mich anmachen zu müssen. Vernünftig diskutieren ist kein Problem. Und wenn ich vielleicht selber etwas überinterpretiert haben sollte, bin ich der letzte, mit dem man dies nicht ausdiskutieren kann. Vernünftig wohlgemerkt! Da gibts auch genügend User für hier im Forum. Aber manche sind halt anders.

Aber ich will diese vernünftigen User jetzt nicht zuviel ärgern, von meiner Seite kommt zu dem Thema jetzt nichts mehr, versprochen.

Freue mich auf MANU gegen (mein) Chelsea. :smile:

jay.gee
2014-10-25, 00:28:32
Wahrscheinlich nervt mich einfach mittlerweile der Medienzirkus. Was war das früher nicht schön, wenn der Uli mal alle paar Monate ausgeteilt hat. Das waren noch Highlights. Wenn man heute das Fernglas zusammen mit Fußball erwähnt, weiß doch jeder was gemeint ist. Heute ist doch bereits jeder Nebensatz eine Sensation in der Presse.

Ich denke Du weisst genau, dass wir hier auf einer Frequenz ticken. Umgekehrt kenne ich diese Sportart aber auch so gut, dass ich genau sehe, wer Medienprofi genug ist, um sich die Medien zu Nutze zu machen. Bezogen auf Klopp missbraucht er umgekehrt die Medien ja auch oft für seine Zwecke. Wenn es um Images, Klischees, Weltbilder - die angebliche Authentizität und vieles mehr geht.

Nimm doch alleine die Robin Hood Marketing-Strategien vor dem CL-Finale - mir fallen zu dem Thema soooooo viele tiefgründige Beobachtungen ein. Worüber wunderst Du dich also? Über die Schadenfreude, wenn ein solcher Medienprofi im heutigen Medienformat mal einen Bumerang bekommt? Nicht wirklich, oder?

Ansonsten bin ich inhaltlich eigentlich vollkommen bei dir. Mir sagt das heutige Medienformat auch nicht wirklich zu, wenn es um Sachthemen geht. Aber für mich ist es trotzdem auch OK, dass diese Sportart schon seit Jahren kommerzialisiert ist, daran lässt sich eh nichts mehr ändern. In diesem Thread gibt es keinen aktiven User, der nicht selbst mittlerweile Eventfan ist.

Der Showfaktor rund um diese Sportart, ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil. Wenn ein Ribery heutzutage im Puff rumvögelt, ist das für viele Menschen genauso spannend wie ein CL-Spiel. Ich habe hier sogar Leuchten gesichtet, die beim Papst-Besuch der Bayern nach Fehlverhalten suchen.

Glaubt Du ernsthaft, dass ein Marcel Reif zu dumm für sachlichen Sportjournalismus wäre? Vielmehr ist er so intelligent, um als Entertainer zu bedienen. Wie Du siehst, wir driften bei so einem komplexen Thema ab und reden in einem Forum ohne Stimm- und Tonlage ganz oft auch einfach nur aneinander vorbei. In diesem Sinne hoffe ich, dass Du dich durch meinen Beitrag nicht angemacht gefühlt hast, weil er im Kern gar nicht böse gemeint war. Zumal ich mir sicher bin, dass Du genau weisst, dass ich in diversen Punkten zum Thema Klopp ja auch Recht habe.

Vielleicht noch eine persönliche Anmerkung:

Für mich lebt der Fussball auch ein wenig von der Rivalität - in meinem Fall speziell von der neuen Rivalität zu Dortmund. Und wenn ich Dortmund als Rivale anerkenne, was ich ja in vielen Diskussionen hier mache, dann ist das zweifelsohne auch eine Anerkennung für die Arbeit die man in Dortmund in den letzten Jahren geleistet hat. Ich weiss, dass das speziell von mir nicht immer wirklich so rüber kommt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele andere Bayern-Fans das im Kern ähnlich sehen.

Ich würde diese Rivalität auch zukünftig gerne leben und kann dir versichern, dass sie nie wirklich bösartig gemeint ist. Ich empfinde gegenüber Dortmund, Klopp und Co keinen Hass - wie ich ihn zb. nach dem verlorenen CL-Finale, nach dem Halbfinale gegen Madrid im letzten Jahr, oder aber bei den Diskussionen um Uli Hoeneß von anderen hier erlebt habe. Mir ist es egal geworden, ob das jetzt jede Leuchte wirklich verstanden hat, bei Usern wie dir würde ich mir das allerdings wünschen.

Hatstick
2014-10-25, 12:09:53
Kann man @ Laola.tv heute den Classico umsonst schauen oder ist das eine Art Pay-TV?
Noch nie genutzt, deswegen die Noob Frage.

muelli
2014-10-25, 12:13:01
Das kann man ganz normal schauen, allerdings nur in SD. Wenn man in HD, mit der App und/oder ohne Werbung vor den Videos schauen will, benötigt man Premium.


Gruß

Hatstick
2014-10-25, 12:22:23
Danke, dann schau ich da heute mal rein.

Kalmar
2014-10-25, 13:24:22
Es ist echt lustig, wie sich ein mod hier windet und einfach nicht dazu stehen kann. Das der jay. Da mit rumturn passt gut ins bild, leider unterlaufen die quotes die /ig und den metal kann man leider nicht auf /ig packen.es ist immer das gleiche schema. Einer aus der bayernfraktion macht ein bvb-zweig auf um dann wie auch immer loszukeulen.

Ich kann klopp verstehen, er wollte einfach nur sagen das der er den bvb gallig sehen will gegen hannover und das das den gegner nicht schmecken soll.

Kümmert euch doch lieber um schweinsteiger seine pr. Davon hab ich hier noch nichts gelesen. Aber jeder soll sich mit den problemen beschaftigen die ihn umtreiben und wenn es halt unverarbeitete bvb erfolge sind, bitte.

Kira
2014-10-25, 14:51:08
Welche Sender zeigen heute das clasico? Ich meine es muss doch englische Sender geben, die das Spiel übertragen?

http://www.livesoccertv.com/match/1258951/real-madrid-vs-barcelona/

Vento
2014-10-25, 15:20:13
Wow, herrliches Tor von Silva. :eek:

Frozone
2014-10-25, 20:00:49
Hoch verdientes 3:1 für Real. Hätten sie ihre Konter am Ende besser ausgefahren wäre es noch höher ausgefallen.
Barca hat eigentlich nur die 15min vor dem 1:1 gut gespielt.

Beide Mannschaften aber total defensiv schwach, aber Real scheint eh auf offenen Schlagabtausch aus zu sein und vertraut das sie einfach mehr Tore schiessen.

Kroos war heute ehr schwach, hatte einige Bälle verloren .
Sau stark dagegen Isco und James.

Edit: völlig unverständlich finde ich das Suarez von Anfang an gestartet hat. Es mag ein sehr guter Spieler sein. Er hat aber 4 Monate kaum gespielt und noch nie mit Barca.

M4xw0lf
2014-10-28, 10:16:49
Mit Schweinsteiger, Neuer, Müller, Lahm, Kroos, Robben und Götze stehen 7 bzw. 6 Bayernspieler zur Wahl zum Weltfußballer (Kroos im Zweifelsfall eingerechnet, da er den Großteil des Bewertungszeitraums noch Münchner war).
Eat zis, Real and Barca :freak:

MooN
2014-10-28, 10:20:17
Schön. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Cristiano Ronaldo selbst dann gewinnen würde, wenn er nicht mal nominiert wäre.

Rockhount
2014-10-28, 10:24:23
Mit Schweinsteiger, Neuer, Müller, Lahm, Kroos, Robben und Götze stehen 7 bzw. 6 Bayernspieler zur Wahl zum Weltfußballer (Kroos im Zweifelsfall eingerechnet, da er den Großteil des Bewertungszeitraums noch Münchner war).
Eat zis, Real and Barca :freak:

Würde mich wundern, wenn die Jury den Arsch in der Hose hätte, einen Deutschen (bzw. einen Bulispieler) zu wählen...will not happen.

Timbaloo
2014-10-28, 10:27:14
Von den genannten Bayern hat eigentlich nur Neuer eine Chance. Imho.

M4xw0lf
2014-10-28, 10:30:24
Schön. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Cristiano Ronaldo selbst dann gewinnen würde, wenn er nicht mal nominiert wäre.
Würde mich wundern, wenn die Jury den Arsch in der Hose hätte, einen Deutschen (bzw. einen Bulispieler) zu wählen...will not happen.
Joaa, da widerspeche ich nicht :wink:
Wird eh wieder der asige Poser.

Frozone
2014-10-28, 13:30:40
Deutschland hat klar als Team gewonnen, von daher kein einzelner Spieler der da raussticht um die Wahl zu gewinnen. Wenn Bayern die CL dieses Jahr gewonnen hätte, wäre die Chance da.
Aber so wird es wohl Ronaldo der zwar eine grausame WM gespielt hat aber bei Real ein Mega Jahr hinlegt.

HajottV
2014-10-28, 13:46:59
wird es wohl Ronaldo

Ack. Wobei Neuer es mehr als verdient hätte. Welcher Spieler kann schon für sich in Anspruch nehmen, seine Position komplett neu definiert zu haben?

Berserker
2014-10-28, 17:57:22
Denke auch,wenn dann hätte es der UGE Manuel verdient.

@Frozone: Denke schon,dass Neuer bei der WM herausgeragt hat.

Frozone
2014-10-28, 18:20:30
Jo stimmt schon, aber ist immer schwierig das ein Torwart gewinnt.

Vento
2014-10-28, 19:05:29
Mit Schweinsteiger, Neuer, Müller, Lahm, Kroos, Robben und Götze stehen 7 bzw. 6 Bayernspieler zur Wahl zum Weltfußballer (Kroos im Zweifelsfall eingerechnet, da er den Großteil des Bewertungszeitraums noch Münchner war).
Eat zis, Real and Barca :freak:


Ein Boateng hätte es sicherlich mehr verdient als einige der Spieler in der Liste.
Auch unverständlich warum Suarez und Modric nicht in der Endauswahl sind.
Ein James Rodriguez ist dabei, wegen ein paar guten Spielen bei der WM, ein Suarez der Liverpool fast im Alleingang auf Platz 2 geschossen hat nicht?
Suarez hat wie Ronaldo 31 Tore in der Liga geschossen, zusätzlich noch 13 Assists beigesteuert, mit dem Unterschied das er keinen einzigen Elfmeter dafür gebraucht hat wie Ronaldo, der 6 Elfer dafür benötigt hat und ist trotzdem nicht dabei wegen der Bissnummer bei der WM?
Nicht wirklich nachvollziehbar, da ist eine Aktion wie die von Ronaldo, als er 2013 nicht zur Wahl des Fußballers Europas erschienen ist, weil er keine Siegchancen hatte, deutlich unsportlicher.

Oid
2014-10-28, 19:54:57
Die Stimmen werden sich eh schön gleichmäßig auf die Weltmeister verteilen. Gz an Ronaldo schonmal, zweiter wird James, dritter Messi ;)

Bestplatzierter deutscher Spieler wird Kroos werden (weil er bei Real spielt).

_flx
2014-10-28, 20:15:16
@Vento;
Also warum Suarez nicht in der Liste auftaucht sollte aber eigentlich klar sein, oder?

Frozone
2014-10-28, 20:27:44
Nicht nur wegen der Aktion, er hat auch lange Zeit nicht gespielt --> zu Recht nicht auf der Liste.

flagg@3D
2014-10-30, 07:11:32
United Passions Peinliche PR: Fifa im falschen Film (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.united-passions-peinliche-pr-fifa-im-falschen-film.ad605d24-391f-483a-91da-59bb3451e18a.html)

Den Film muss ich unbedingt anschaun, wenn Sepp Blatter in dem Streifen dann sagt: „Der kleinste Bruch von Ethik wird hart bestraft werden.“ dann wird das ein richtiges Highlight, dazu der immer sympathische Fettsack Gérard Depardieu, besser geht es nicht.

feflo
2014-11-04, 18:09:04
Hui sind die Farben bei Zenit - Leverkusen übersättigt. Lollipoland. Auf allen anderen Sendern sind die Farben normal.

Quadral
2014-11-04, 19:31:45
Leverkusen führt jetzt 2:0. Läuft nach Plan bisher diese Woche ;)

feflo
2014-11-04, 20:01:49
Oh jetzt führen sie 2:0 ok. Das sah eigentlich nicht so aus die ganze Zeit.

Frozone
2014-11-04, 20:16:44
Liverpool gibt das Spiel gegen Real schon vorher auf.
http://up.picr.de/20031175tl.jpg

SentinelBorg
2014-11-04, 20:50:48
Auf itv läuft Madrid gg. Liverpool (wer UK Proxy oder z.B. zattoo Schweiz hat).

Tidus
2014-11-04, 21:22:22
BVB kann man sich kaum angucken...

USS-VOYAGER
2014-11-04, 21:23:56
REUS! 1:0 Dortmund!

Tidus
2014-11-04, 21:25:01
Ich hätte also eher meckern müssen. :ugly:

Der_Korken
2014-11-04, 21:29:59
Ich finde es schon OK wie Dortmund es macht. Sie müssen in der CL nichts riskieren und wenn Gala das Spiel nicht machen will, dann werden sie halt müde gespielt. Klar ist das kein Offensivfeuerwerk, aber ich finde man muss einfach geduldig bleiben und unermüdlich nach der Lücke suchen (so wie beim 1:0). Hauptsache die Null steht.

Tidus
2014-11-04, 21:37:35
Ich finde es schon OK wie Dortmund es macht. Sie müssen in der CL nichts riskieren und wenn Gala das Spiel nicht machen will, dann werden sie halt müde gespielt. Klar ist das kein Offensivfeuerwerk, aber ich finde man muss einfach geduldig bleiben und unermüdlich nach der Lücke suchen (so wie beim 1:0). Hauptsache die Null steht.
Ich meinte so Sachen wie die grausamen Fehlpässe auf 5 Meter. Das geht einfach gar nicht.

Kira
2014-11-04, 21:49:49
nun hat Reus alle Affen-Whatsapp-Smilies durch ;D

Quadral
2014-11-04, 21:54:05
In Dortmund herrscht Krieg :freak:

Vento
2014-11-04, 21:54:09
Was für Idioten. :mad:

Tidus
2014-11-04, 21:54:17
Was für asis....

Vento
2014-11-04, 21:56:58
Sauber, gerechte Strafe.

Tidus
2014-11-04, 21:57:01
Genau die richtige Antwort auf diese Volldeppen! 2:0!

M4xw0lf
2014-11-04, 21:57:15
Klüngelüng, 2:0!

USS-VOYAGER
2014-11-04, 21:57:17
und 2:0 Dortmund :)
wird dann wohl gleich wieder knallen.

Kira
2014-11-04, 22:01:33
wieso ist Reus eigentlich nicht kapitän? Er ist doch der Vertreter?

Vento
2014-11-04, 22:04:29
Juve verkackt es wieder.

dr_AllCOM3
2014-11-04, 22:08:33
Juve verkackt es wieder.
3:2 jetzt. Da ist was los :D

Vento
2014-11-04, 22:08:51
Juve verkackt es wieder.


Wtf :eek:

Kira
2014-11-04, 22:12:58
1. Gegentor... mhhh. Nicht schlimm, wenn es dabei bleibt oder man das 3:1 macht. Auf geht's Ciroooo

Vento
2014-11-04, 22:14:25
Arsenal machts auch wieder spannend.

Tidus
2014-11-04, 22:15:46
IMMOBILE!!!!!

USS-VOYAGER
2014-11-04, 22:15:59
und ciro macht das 3 zu 1...

M4xw0lf
2014-11-04, 22:24:20
Aaaaauuuu....bameyang :freak:

M4xw0lf
2014-11-04, 22:27:00
Haha, 4:1 durch Eigentor ;D

Tidus
2014-11-04, 22:28:24
Die türkischen Fans haben doch was am Kopf.

feflo
2014-11-04, 22:29:56
Schade das der schöne Sieg des BVB durch solch asoziale Aktionen zerstört wird.

Quadral
2014-11-04, 22:30:54
Schade das der schöne Sieg des BVB durch solch asoziale Aktionen zerstört wird.
Wenn die Türken noch bisschen Krawall machen, steht vielleicht die 0 weiterhin für Dortmund :freak:

feflo
2014-11-04, 22:31:40
Habe ich mir auch gedacht, aber sowas will doch wirklich keiner. Ich denke der BVB nimmt lieber ein 4:1 als ein "geschenktes" 3:0.


EDIT:

LOL Arsenal hats verkackt. 3:3 Anderlecht. ;D
Ein 3:0 verseppelt.

M4xw0lf
2014-11-04, 22:37:08
Kennt jemand dieses Team, das gerade 4:1 gewonnen hat? Angeblich sind die auch in der Bundesliga... :upara:

Tidus
2014-11-04, 22:38:39
Kennt jemand dieses Team, das gerade 4:1 gewonnen hat? Angeblich sind die auch in der Bundesliga... :upara:
Spricht wohl für die Stärke der buli, wenn so eine Mannschaft dort nur 17. ist. :ulol:

:usad:

feflo
2014-11-04, 22:40:19
@M4xw0lf

Nein leider nicht. Bayern können sie nicht heißen denn ansonsten hätten sie 7:1 gewinnen müssen wegen Platz 17. :D

Nene Spaß. Herzlichen Glückwunsch BVB für das erreichen des Achtelfinales. Ich hoffe das baut euch auf was Selbstbewusstsein etc. anbelangt. Ja ich weis, in der CL kommt die Spielweise der Gegner dem BVB viel mehr entgegnen, aber es muss doch irgendwie für Aufwind sorgen.

M4xw0lf
2014-11-04, 22:40:34
Best league of the wörld! :usweet:

Pinoccio
2014-11-04, 22:46:36
Ich befürchte, der BVB kann das Finale nicht gewinnen, es ist an einem Wochenende.
(Und DFB-Pokal auch.)

mfg

feflo
2014-11-04, 22:49:55
Aber blöd das Arsenal wohl wieder Zweiter wird. Ich befürchte, wenn wir Erster werden, das wir die wieder bekommen.

maximus_hertus
2014-11-04, 23:24:39
Wie nach jedem CL-Sieg hofft man auf einen Buli-Sieg. Schaun mer mal.

Aber die Gala Fans gingen ja mal gar nicht. Ich denke die UEFA wird dort heftige Strafen aussprechen (Istanbul dürfte ja nicht zum ersten mal damit aufgefallen sein...).

gruntzmaker
2014-11-04, 23:30:59
Ich befürchte, der BVB kann das Finale nicht gewinnen, es ist an einem Wochenende.
(Und DFB-Pokal auch.)

mfg

Dafug... Wir sollten einen Antrag stellen, Montags sind solche Finalspiele viel schöner ;).

So nochmal Sieg genossen. Arsenal nur unentschieden... Wir sind durch! :)

Soooo... Am Sonntag ist... Ah das guck ich mir eh nicht an :ugly:

jay.gee
2014-11-05, 00:01:33
Spricht wohl für die Stärke der buli, wenn so eine Mannschaft dort nur 17. ist. :ulol:

Yo, bei uns kommen sogar die die Kellervereine in die KO-Runde. ;) In diesem Sinne "Glückwunsch"@Tidus & BvB. Die Szene mit den türkischen Fans wurden ja wieder mal zensiert, sodass man nicht alles mitbekommen hat. Aber wirklich eine Schande für den Fussball. Bitte den Verein für seine Fans sofort hart bestrafen. Danke

Timbaloo
2014-11-05, 00:01:54
Wie Arsenal das noch verkacken konnte... :(

gruntzmaker
2014-11-05, 00:21:34
Wie Arsenal das noch verkacken konnte... :(

Frag mal Jogi. Es soll Mannschaften geben, die auch ein 4:0 aus der Hand gegeben haben ;).

Galatasaray würde in der Bundesliga auch nicht oben stehen. Selten habe ich ein Spiel so in Ruhe genießen können und das ist bei unserer Abwehr nun wirklich kein Ritterschlag für die Türken.

Miki leider wieder nicht voll konzentriert, der Junge muss viel konstanter werden. Allerdings muss sich bei uns allgemein noch einiges tun. Die Pässe kamen wieder nicht an, wenn man in der Vorwärtsbewegung war.

Wenn der Gegner Gladbach gewesen wäre, hätte es bereits 2:1 für die zur Pause gestanden. Wenn an der Präzision nicht langsam gearbeitet wird, gewinnen wir in der Liga wieder nichts.

Timbaloo
2014-11-05, 00:24:18
Frag mal Jogi. Es soll Mannschaften geben, die auch ein 4:0 aus der Hand gegeben haben ;).
Tröstet mich jetzt weniger :freak:

jay.gee
2014-11-05, 00:34:17
Und ab damit in die Menge - denn Pyro belebt den Fussball:
http://s14.directupload.net/images/141105/ebbzhukz.jpg

http://s14.directupload.net/images/141105/fyutaykg.jpg

gruntzmaker
2014-11-05, 00:44:34
Tröstet mich jetzt weniger :freak:

Stimmt ja, du bist Arsenal Fan.
Na also ich traue jetzt Anderlecht nicht zu, dass sie euch noch das Achtelfinale madig machen werden.

Sanchez war ein toller Einkauf und ist die Gruppe überstanden, wird euch Özil weiter helfen.

In der Liga seid ihr auch gut dabei. Läuft bei euch. Das heute war halt ein Ausrutscher.

Böller und pyrotechnischer Kram ist in einem Stadion kreuzgefährlich, aber erklären kann man das dem Proll nicht.

Temperaturen von über 1000 Grad bei Pyrofackeln sehen halt schön aus :ugly:

Gorkon
2014-11-05, 08:21:32
So...heute gibts dann Rape #2 für die Roma :D Bei einem Sieg ist München dann ja auch schon fix im 1/8-Finale. Läuft würd ich sagen ;)

Quadral
2014-11-05, 11:53:32
Böller und pyrotechnischer Kram ist in einem Stadion kreuzgefährlich, aber erklären kann man das dem Proll nicht.

Temperaturen von über 1000 Grad bei Pyrofackeln sehen halt schön aus :ugly:
Ich glaube niemand, der sich für Pyro in Fußballstadien einsetzt, möchte die Dinger als Wurfgeschosse nutzen :ulol: Idioten gibt es halt leider immer und überall.

jay.gee
2014-11-05, 12:03:09
Super, dann ist das ja geklärt. Die Security muss den Leuten zukünftig nur noch an der Nasenspitze ansehen, ob dieser gefährliche Scheiss bewusst, oder halt unbewusst andere Menschen gefährdet. :up:

Kalmar
2014-11-05, 13:02:16
Stimmt ja, du bist Arsenal Fan.
Na also ich traue jetzt Anderlecht nicht zu, dass sie euch noch das Achtelfinale madig machen werden.

Sanchez war ein toller Einkauf und ist die Gruppe überstanden, wird euch Özil weiter helfen.

In der Liga seid ihr auch gut dabei. Läuft bei euch. Das heute war halt ein Ausrutscher.

Böller und pyrotechnischer Kram ist in einem Stadion kreuzgefährlich, aber erklären kann man das dem Proll nicht.

Temperaturen von über 1000 Grad bei Pyrofackeln sehen halt schön aus :ugly:

Ja so ändert es sich früher waren es Emotionen heute böses Teufelszeug.

Wer erinnert sich nicht an die zig brandopfer, vor allem auch in Südeuropa.

Böller und raketen sind echt überflüssig.

Sven77
2014-11-05, 13:07:33
Temperaturen von über 1000 Grad bei Pyrofackeln sehen halt schön aus :ugly:

Heizt sich das ganze Stadion dadurch auf?

gruntzmaker
2014-11-05, 14:27:06
Heizt sich das ganze Stadion dadurch auf?

"Gefährlich sind diese Fackeln wegen ihrer Hitze von über 1000 Grad und der damit einhergehenden Rauchentwicklung."

Quelle:
http://www.dw.de/bengalo-was-ist-das/a-15964324

Ist auch mit Wasser nicht löschbar, was heißt, dass Brandopfer erst geholfen werden kann, wenn die ersten Feuerlöscher ankommen. In einem voll besetzten Stadion kann das dauern...

jay.gee
2014-11-05, 14:44:13
Es gibt doch mittlerweile unzählige Beispiele die belegen, dass der Schwachsinn im Stadion nichts zu suchen hat. Die Türken haben dafür zum Gestern doch sogar ein Paradebeispiel abgeliefert. Man kann auch tolle legale Choreografien ohne Brandsätze inszenieren. Auch dafür gibt es tolle Beispiele.

Quadral
2014-11-05, 14:51:01
Heizt sich das ganze Stadion dadurch auf?
Könnte man der FIFA mal vorschlagen. Evtl. ließe sich durch massiven Bengalo-Einsatz während den Spielen eine WM am Nordpol realisieren. Nach der Wüste folgt eben die Eiswüste :freak:;D

jay.gee
2014-11-05, 15:00:07
.....aber erklären kann man das dem Proll nicht.


Passt^^

Sven77
2014-11-05, 15:02:23
Da wo gezündelt wird verirrt sich auch selten ein Operettenbesucher hin.. aber dank der Verbote gibt es auch keine Pyros und Böller mehr in Stadien.. oh wait

jay.gee
2014-11-05, 15:26:33
Da wo gezündelt wird verirrt sich auch selten ein Operettenbesucher hin..

In Dortmund ist Gestern gezündelt worden, es hätte sogar Kinder treffen können. Es hätte jeden treffen können.



aber dank der Verbote gibt es auch keine Pyros und Böller mehr in Stadien.. oh wait

Es gibt auch andere Straftaten, die sich durch Verbote nicht komplett verhindern lassen. Zudem wurden Gestern vor dem Spiel Unmengen an Pyrotechnik von den Ordnungskräften schon im Vorfeld des Spiels sicher gestellt. Nicht auszudenken, was aus der Konstellation Frust, kleiner Pipimann, Alkohol, Proletentum, wenig Hirn und noch mehr Brandsätzen, Gestern in Dortmund hätte alles passieren können. Ich finde zwei verletzte Polizisten schon traurig genug, wobei das ja noch Glück im Unglück ist, dass nicht mehr passiert ist. Eigentlich bist Du viel zu intelligent, für diese Art von Verharmlosung.

Sven77
2014-11-05, 15:39:25
Eigentlich bist Du viel zu intelligent, für diese Art von Verharmlosung.

Dein Fehler, bin auch nur ein Proll ;)

Aber mal ehrlich, ich sehe nicht das Problem in der Pyrotechnik sondern in dem Abschaum der sich da gestern im Stadion versammelt hat.. ansonsten sollte man bei der Thematik die Kirche im Dorf lassen

Zudem verstehe ich nicht wie es sein kann das Dortmunder Fans in Wurfreichweite zu den Gästefans waren.. bei uns werden bei solchen Spielen einfach mal ein paar hundert Sitze geblockt.. aber man musste wohl das Stadion voll bekommen

Quadral
2014-11-05, 15:40:47
Da wo gezündelt wird verirrt sich auch selten ein Operettenbesucher hin.. aber dank der Verbote gibt es auch keine Pyros und Böller mehr in Stadien.. oh wait
Eben. Ob das Zeug erlaubt ist oder nicht, hindert solche Idioten wie gestern leider nicht daran sowas zu tun. Aber wir wollen hier glaube ich auch keine Diskussion über Pyro Ja/Nein führen :)

jay.gee
2014-11-05, 15:50:49
Aber mal ehrlich, ich sehe nicht das Problem in der Pyrotechnik sondern in dem Abschaum der sich da gestern im Stadion versammelt hat.. ansonsten sollte man bei der Thematik die Kirche im Dorf lassen

Das Problem ist doch, dass man da gar nicht zwischen den Idioten sondieren kann. Zumal ja eigentlich jede Gruppierung ihre Idioten hat. Pyrotechnik in den Händen von Fans ist einfach nicht berechenbar und kalkulierbar - es gibt da null Spielraum für ProPyro.

Sven77
2014-11-05, 16:06:32
Ich bin auch gar nicht ProPyro, ich sehe nur keinen Zusammenhang zwischen dem was gestern passiert ist und dem Anliegen einiger Fangruppierungen in Deutschland...

Kira
2014-11-05, 16:19:31
Ist sowas nicht ganz einfach vorhersehbar bzw. einfach zu durchsuchen? Noch nie habe ich Pyro in der Haupttribüne gesehen.

Im Fall gestern hätte man einfach die Süd 100% checken müssen und natürlich den Gästeblock.

jay.gee
2014-11-05, 16:23:16
Ich bin auch gar nicht ProPyro, ich sehe nur keinen Zusammenhang zwischen dem was gestern passiert ist und dem Anliegen einiger Fangruppierungen in Deutschland...

Ich kenne gar nicht alle Anliegen der Fangruppen, da müsstest Du schon spezieller werden. Und den Zusammenhang von Gestern sehe ich einfach darin, dass Gefahren durch Pyro egal welcher Art, nicht kalkulierbar sind. Ob das jetzt eine Gruppe betrifft, die immer ausrastet, eine Gruppe, die nur gelegentlich ausrastet, eine Gruppe, die fast nie ausrastet - oder halt eine Gruppe, die wirklich nie ausrasten.

Das ist auf Grund der immer wechselnden Konstellationen doch gar nicht vorhersehbar. Es gibt bei dem Thema keine Toleranz, weil die Grenzen nicht definierbar sind und eh immer wieder gebrochen würden. Zumal ja gar keine Böswilligkeit mit im Spiel sein muss. Ich möchte auch nicht durch einen Unfall durch so ein Teil verletzt werden.

Metalmaniac
2014-11-05, 16:57:19
Ist sowas nicht ganz einfach vorhersehbar bzw. einfach zu durchsuchen? Noch nie habe ich Pyro in der Haupttribüne gesehen.

Im Fall gestern hätte man einfach die Süd 100% checken müssen und natürlich den Gästeblock.

Im Sport1 Bericht (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_979542.html) steht diesbezüglich, das mehr als 1000 randalierende Fans von Galatararay erst anderthalb Sunden vor Spielbeginn überhaupt am Stadion ankamen und man daher kaum Zeit hatte, alle umfassend zu kontrollieren. Andererseits wollte man nicht das Risiko eingehen, diese einfach nicht ins Stadion zu lassen, weil dann die Situation vor dem Stadion eskaliert wäre. Tja, was wäre dann am Ende besser gewesen? Die Randale im Stadion mit Pyro und allem drum und dran, oder das die ausserhalb des Stadions völlig ausflippen weil sie nicht rein dürfen?

GBWolf
2014-11-05, 17:02:14
Nicht reinlassen. Und wennse ausflippen in Zukunft nicht mal ins Land lassen.

Kira
2014-11-05, 17:14:35
Ok interessant, aber dann haben sie doch einfach Pech? Ich kann mich doch auch nicht beschweren, wenn ich ins Kino gehe (20 Uhr Start) und ich stell mich 19:55 erst an.

Ich muss dafür sorgen (wie überall), dass ich rechtzeitig da bin. Sprich sie haben darauf spekuliert und das mit Absicht getan.

00-Schneider
2014-11-05, 17:23:49
Interessant was türkische Fans so ins Stadion mitbringen.

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/lokales/dortmund/lokales/mitte/2014/november/beschlagnahmte_gegenstaende_bei_fan_krawalle/4929228_w955h600v45386_PK_nach_Fan_Krawallen-4117.jpg?version=1415203145

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/lokales/dortmund/lokales/mitte/2014/november/beschlagnahmte_gegenstaende_bei_fan_krawalle/4929224_w955h600s1v60706_PK_nach_Fan_Krawallen-4131.jpg?version=1415203115

Sven77
2014-11-05, 17:25:45
Ok interessant, aber dann haben sie doch einfach Pech? Ich kann mich doch auch nicht beschweren, wenn ich ins Kino gehe (20 Uhr Start) und ich stell mich 19:55 erst an.

Ich muss dafür sorgen (wie überall), dass ich rechtzeitig da bin. Sprich sie haben darauf spekuliert und das mit Absicht getan.

Und dann? Dann zerlegen sie dir die Innenstadt, es gibt Verletzte oder sogar Tote (in Istanbul keine Seltenheit). Dann noch nachts.. im Stadion hast du sie wenigstens im Käfig

Polmeier
2014-11-05, 17:51:33
Im Käfig mit denen Zusammen, die sich gegenseitig leiden können.

Man muss schon echt daneben sein, dass Fussball einen Emotional so beeinflusst, dass man auf andere Leute einschlägt etc.

Klar ist man als Fussballspieler beim Fussball emotional, was den Kampf- und Teamgeist angeht, jedoch geht es leider viel zu oft darüber hinaus.

Kira
2014-11-05, 18:17:13
Interessant was türkische Fans so ins Stadion mitbringen.

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/lokales/dortmund/lokales/mitte/2014/november/beschlagnahmte_gegenstaende_bei_fan_krawalle/4929228_w955h600v45386_PK_nach_Fan_Krawallen-4117.jpg?version=1415203145

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/lokales/dortmund/lokales/mitte/2014/november/beschlagnahmte_gegenstaende_bei_fan_krawalle/4929224_w955h600s1v60706_PK_nach_Fan_Krawallen-4131.jpg?version=1415203115

heftig. Aber andererseits auch: Schlechter kann man ja wohl nicht durchsuchen. Wieso nicht wie im Flughafen Scanner einbauen ^^

gruntzmaker
2014-11-05, 18:18:20
Und dann? Dann zerlegen sie dir die Innenstadt, es gibt Verletzte oder sogar Tote (in Istanbul keine Seltenheit). Dann noch nachts.. im Stadion hast du sie wenigstens im Käfig

Ich bitte dich, wer so was macht, dem kannst du doch nicht noch eine noch stärker exponierte Plattform für seine Gewalt geben.

In der Innenstadt gibt's wenigstens Polizei, im Stadion ein paar überforderte Hilfskräfte und Familien mit Kindern.

Diese Idioten gehören in den Knast oder am besten zu viel Sozialarbeit verdonnert.

Plutos
2014-11-05, 18:51:00
So...heute gibts dann Rape #2 für die Roma :D Bei einem Sieg ist München dann ja auch schon fix im 1/8-Finale. Läuft würd ich sagen ;)

Sogar Gruppensieger :biggrin:

Nicht reinlassen. Und wennse ausflippen in Zukunft nicht mal ins Land lassen.

Ich kenn mich ja nun nicht aus, was die Ticketvergabe genau angeht, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sehr viele Galatasaray-Fans dort einen deutschen Pass und auch keine weite Anreise hatten ;).

Everdying
2014-11-05, 19:27:26
Glückwunsch an den BVB, gutes Spiel :up: Heute früh hab ich dann allerdings diese Aussage von Klopp gelesen: "Wir wollten nicht nur das Ergebnis, sondern auch die sportliche Entwicklung - und die habe ich heute gesehen."

Da muss man aufpassen. Nach außen kann man das zur Beruhigung der ganzen Situation durchaus mal verläuten. Aber man hat auch im Rückspiel gegen Gala wieder gesehen, dass die BuLi einfach was ganz anderes ist. Selbst die vermeintlichen Underdogs der BuLi sind taktisch meist sehr diszipliniert und lassen nur wenige Chancen zu. Dagegen tut sich der BVB derzeit einfach sehr schwer und deshalb sind die meisten Gegner in der BuLi eine weitaus größere Herausforderung als Gala.

MSABK
2014-11-05, 19:36:28
Interessant was türkische Fans so ins Stadion mitbringen.



Hmm, ob das wohl die Fans sind die damals bei den Gezi Protesten kräftig mitgewirkt haben?:freak:

gruntzmaker
2014-11-05, 19:44:58
Glückwunsch an den BVB, gutes Spiel :up: Heute früh hab ich dann allerdings diese Aussage von Klopp gelesen: "Wir wollten nicht nur das Ergebnis, sondern auch die sportliche Entwicklung - und die habe ich heute gesehen."

Da muss man aufpassen. Nach außen kann man das zur Beruhigung der ganzen Situation durchaus mal verläuten. Aber man hat auch im Rückspiel gegen Gala wieder gesehen, dass die BuLi einfach was ganz anderes ist. Selbst die vermeintlichen Underdogs der BuLi sind taktisch meist sehr diszipliniert und lassen nur wenige Chancen zu. Dagegen tut sich der BVB derzeit einfach sehr schwer und deshalb sind die meisten Gegner in der BuLi eine weitaus größere Herausforderung als Gala.

Was auch immer Klopp gesehen haben mag ist mir scheinbar völlig entgangen.
Die Präzision fehlt, wo man auch beim Spiel des BVB hinguckt.

Fehlpässe vor allem in der Vorwärtsbewegung und damit rauben wir uns selbst unseren Stärken...

Vento
2014-11-05, 19:53:32
Robben fällt heute leider aus, Magen/Darm, Siegquote diese Saison mit Robben 100%, ohne Robben 40%.

http://abload.de/img/b1svl_oceaebtonaiogh.jpg (http://abload.de/image.php?img=b1svl_oceaebtonaiogh.jpg)

Bank wird auch immer dünner: Zingerle - Dante, Shaqiri, Rode, Müller, Hojbjerg

M4xw0lf
2014-11-05, 19:58:47
Man kann doch Müller nicht draußen lassen, wenn Robben schon nicht kann :eek:
Ich mein, wer soll sonst im Zweifelsfall aus dem Nichts ein Tor machen? ^^

jay.gee
2014-11-05, 20:33:54
Heute ist Bernat mit einem Treffer dran. Das hätte er sich verdient. Seine Art zu spielen hat es mir echt angetan, achtet mal speziell auf ihn. *Jetzt macht er sicher ein scheiss Spiel* :D

maximum
2014-11-05, 20:37:22
Sammer und Kahn sind irgendwie fett geworden, oder täuscht das durch die Jacken? :D

vudu
2014-11-05, 20:51:01
Was ist denn das für eine bekloppte Kameraperspektive im ZDF? So macht Fußball gucken keinen Spaß.

maximum
2014-11-05, 20:52:14
Was ist denn das für eine bekloppte Kameraperspektive im ZDF? So macht Fußball gucken keinen Spaß.

Fand ich ehrlich gesagt bei RTL neulich viel schlimmer... die waren VIEL zu weit weg.

Everdying
2014-11-05, 21:16:02
Bei der Situation im Strafraum eben war der Schiedsrichter aber mal schön inkonsequent. Entweder er entscheidet auf Foul und gibt Elfmeter oder trifft die richtige Entscheidung und gibt dem Römer ne gelbe Karte für Schwalbe :mad: Aber einfach so weiterlaufen lassen geht nicht.

vudu
2014-11-05, 21:29:19
Ich glaub ich hab nur zuviel Fifa gespielt.

Bringhimup
2014-11-05, 21:41:18
Bin erstaunt, wenig Kommentare hier bisher. Ist wohl doch ein bisschen zu unbedeutend das Spiel heute. Wann hat man das schon mal über das vierte Gruppenspiel gesagt.:freak:

Bayern heute mit einer ordentlichen Partie bis zur Halbzeit, aber mehr war es ohne Robben leider nicht. Rom macht hinten dicht und hofft auf einen Konter. Fast hätten sie bereits einmal Glück gehabt, aber fast ist eben nicht drin. Ribery heute noch am Auffälligsten in der Bayern Offensive. Götze merkt man in jeder Sekunde an, dass der rechte Flügel nicht so seins ist. Kann aber verstehen, dass Pep dem Müller mal ne Kreativpause schenkt. Die hat er auch bitter nötig gehabt.

Insgesamt kann man mit der verdienten Führung zufrieden sein. Den knappen Sieg ruhig und ohne Verletzte nach Hause schaukeln, sollte das Ziel sein. Am besten ab der sechzigsten gleich drei mal wechseln, um die Leute wie Alonso nen bisschen zu schonen. Einfach hinten konzentriert stehen und vorne kontrolliert den Ball hin und her schieben muss heute einfach mal reichen.

Vento
2014-11-05, 21:42:48
Ein Spiel wie man es nach dem Hinspiel wohl erwarten musste, Rom rührt Beton an und hofft auf den Konter.
Eine schnelle Umschaltaktion haben sie dann doch zugelassen und sofort hat es geklingelt, war wunderschön rausgespielt und abgeschlossen.

Matrix316
2014-11-05, 21:47:52
Wenn die Bayerngruppe so ausgeht, dann wirds doch noch spannend, wer Platz 2 bekommt. Alles ist möglich! :D ;)

Vento
2014-11-05, 21:50:19
Erschreckend was City sich da wieder zurechtwurschtelt, als englischer Meister wohlgemerkt.

M4xw0lf
2014-11-05, 21:51:08
Bin erstaunt, wenig Kommentare hier bisher. Ist wohl doch ein bisschen zu unbedeutend das Spiel heute. Wann hat man das schon mal über das vierte Gruppenspiel gesagt.:freak:
11freunde :ulove: :
Chleudert die Purchen zu Poten!

Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei? Bayern München gegen den AS Rom, der Klassiker der Bedeutungslosigkeit, im 11FREUNDE-Liveticker. Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
;D

Vento
2014-11-05, 21:56:08
Rechte Seite über Rafinha fällt leider merklich ab, für kommende Saison sollte man da auch zwingend noch einen Topmann holen.

M4xw0lf
2014-11-05, 22:03:22
Schalke 05 am verlieren?

Quadral
2014-11-05, 22:07:42
Was macht denn Obasi da...

M4xw0lf
2014-11-05, 22:08:47
Götzi 2:0! :D

Vento
2014-11-05, 22:08:53
Götzinho :)

feflo
2014-11-05, 22:09:35
Und 2:0 Götze. WM Tor reloaded?

M4xw0lf
2014-11-05, 22:09:38
Schöne Vorlage von Lewa - aber war das Abseits?

Vento
2014-11-05, 22:10:03
Bernat einfach geil der Bursche.

Schöne Vorlage von Lewa - aber war das Abseits?

:uban:

feflo
2014-11-05, 22:12:09
Zum Glück wird es kein weiteres 1:9. würde etwas merkwürdig aussehen mit dreimal 1:0 und dazwischen ein 7:1. :freak:

Quadral
2014-11-05, 22:12:49
Schöne Vorlage von Lewa - aber war das Abseits?
Götze war hinter dem Ball soweit man das sehen konnte.

Meine Fresse was machen die Schalker in der Abwehr bitte. 3:1

Vento
2014-11-05, 22:14:50
Kann sich Alonso eigentlich eine rote Karte holen, um die gelbe Karte wieder zu löschen für die K.o.-Runde. :freak:

M4xw0lf
2014-11-05, 22:15:37
Götze war hinter dem Ball soweit man das sehen konnte.
Ah stimmt, ich hatte gar nicht darauf geachtet ob Lewa oder Götze weiter vorn war :freak:

feflo
2014-11-05, 22:29:02
Höhö nach 83 Minuten erste Torchance und Neuer ist da wie immer.

Quadral
2014-11-05, 22:30:47
Schalke nur noch 3:2 hinten. Go go go :freak:

Edit: Ganz billig auskontern lassen. 4:2 ...

Bringhimup
2014-11-05, 22:40:29
Ordentlich zu Ende gespielt von Bayern. Einwandfrei und mit wenig Kraftverlust. Leider Alaba angeschlagen. Hoffentlich nichts Schlimmes! Bin soweit aber mit der Leistung zufrieden. Kann ja nicht immer ein Feuerwerk geben!

Frozone
2014-11-05, 22:40:54
Schon krass das Rom immer noch 2ter in der Gruppe ist.

feflo
2014-11-05, 22:41:50
Joa. Das war doch ein grundsolider Sieg ohne Gefährdung. Die Roma war leicht besser als im Hinspiel, aber auch nur weil der FC Bayern alles ziemlich locker hat angehen lassen. Es kam einem so vor als wenn sie nur die Hälfte von dem geben was gehen würde. Das war schon zu viel für die Roma. Naja. Genauso wie der BVB nach 4 Spielen durch. Ich hoffe mal Alabama hat nichts Schlimmes.

Quadral
2014-11-05, 23:04:02
Ich hoffe mal Alabama hat nichts Schlimmes.
Innenbandirgendwas. Soll mehrere Wochen ausfallen hieß es gerade bei Sky.

feflo
2014-11-05, 23:08:56
Das wäre natürlich nicht so toll.

Vento
2014-11-05, 23:24:20
Genauere Untersuchung ist erst morgen, aber scheint eine Innenbandverletzung zu sein.
Sollte er länger ausfallen ist das schon sehr bitter, da er im taktischen Konzept von Guardiola eigentlich unverzichtbar ist.
Zum Glück ist bald Winterpause, mit Alaba hätte man 8 Langzeitverletzte.

Kamikaze
2014-11-06, 00:03:49
is doch eh latte, hinrunde is gelaufen für bayern, cl gruppenphase und pokal ebenso, wenn schon ne verletzung pro saison, dann ist das der perfekte zeitpunkt..

Vento
2014-11-06, 00:25:37
Vom Zeitpunkt wäre das zu verkraften, so langsam nimmt es aber auch Überhand mit den Langzeitverletzten.
Das wirkt sich halt auch negativ auf die Regenerationszeit der verbliebenen Spieler aus und im zentralen Mittelfeld ist man so oder so schon extrem gebeutelt.

Ohne Alaba hast du aber mit Sicherheit einen signifikanten Qualitätsabfall, aufgrund seiner Rolle in Guardiolas Konzept, er ist ein Schlüsselspieler der zwischen der Position in der Dreierkette und dem linken zentralen Halbfeld bis hin zum offensiven Mittelfeld je nach Spielsituation variiert.
Der Spieler mit dem Guardiola Überzahl im Mittelfeld erzeugt, in dem er halt beides spielt, je nach Spielsituation Teil der Dreierkette + bei Ballbesitz aufrücken ins linke Halbfeld und je nach Spielsituation und Gegner geht das sogar so weit, dass Alaba bis auf die 10er Position aufrückt wie gegen City wo er innerhalb eines Spiels 3 Positionen gespielt hat von Defensive über linkes Halbfeld bis hin zum 10er.
Wichtig für die defensive Ordnung wie für den Spielaufbau und sogar die Einbindung in die Offensive, Alaba ist so etwas wie Guardiola's taktische Allzweckwaffe auf dem Spielfeld.
Im Bezug auf das aktuelle Spielsystem ist Alaba deshalb nicht gleichwertig zu ersetzen.

jay.gee
2014-11-06, 01:35:24
Das mit Alaba ist mega schade, er war speziell in den letzten Wochen für mich einer der herausragenden Spieler in diesem tollen Kader. Mal bis Morgen abwarten, was die genaue Diagnose ergibt. Imho sehe ich es ähnlich wie Kamikaze, dass es besser jetzt passieren kann, als zu einem anderen Zeitpunkt der Saison. Dafür steht mit etwas Glück in 2-3 Wochen Schweinsteiger wieder im Kader.

Vento
2014-11-06, 01:45:27
Guardiola sprach bereits von 2-3 Monaten die Alaba ausfallen wird, ob jetzt Teilanriss oder mehr wird man dann morgen wissen.

Dykstra
2014-11-06, 05:56:37
Guardiola sprach bereits von 2-3 Monaten die Alaba ausfallen wird, ob jetzt Teilanriss oder mehr wird man dann morgen wissen.

Scheint die gleiche Scheisse wie bei Thiago zu sein.
Den Alaba jetzt aber bitte nicht nach Barcelona schicken, gell Herr Guardiola... :nono:

Dawn on Titan
2014-11-06, 07:16:44
Ich sehe das als Chance für Boateng. Die spielöffnende Rolle kann der imho auch übernehmen.

WTC
2014-11-06, 07:38:13
Das mit Alaba ist mega schade, er war speziell in den letzten Wochen für mich einer der herausragenden Spieler in diesem tollen Kader. Mal bis Morgen abwarten, was die genaue Diagnose ergibt. Imho sehe ich es ähnlich wie Kamikaze, dass es besser jetzt passieren kann, als zu einem anderen Zeitpunkt der Saison. Dafür steht mit etwas Glück in 2-3 Wochen Schweinsteiger wieder im Kader.

Alaba ist seit drei Jahren eine Granate, unglaublich dieser Junge. Ich kann mich nicht erinnern wann er das letzte mal ein schlechtes Spiel hatte. Schade das er nicht für unsere Nati aufläuft.

Dykstra
2014-11-06, 07:42:11
Ich sehe das als Chance für Boateng. Die spielöffnende Rolle kann der imho auch übernehmen.

Verstehe ich nicht ganz. Boateng übernimmt die Spieleröffnung doch jetzt schon, wenn Alonso per Manndeckung zugestellt wird.
Er hat aber nicht die Flexibilität von Alaba, der z.B. gestern auf dem gesamten Platz zu finden war. Aktuell kann den kein Spieler 1:1 ersetzen, also wird Guardiola seine Taktik etwas umstellen müssen.

M4xw0lf
2014-11-06, 07:57:38
Schade das er nicht für unsere Nati aufläuft.
Surprise Anschluss! :ulol:

Dawn on Titan
2014-11-06, 08:05:35
Verstehe ich nicht ganz. Boateng übernimmt die Spieleröffnung doch jetzt schon, wenn Alonso per Manndeckung zugestellt wird.
Er hat aber nicht die Flexibilität von Alaba, der z.B. gestern auf dem gesamten Platz zu finden war. Aktuell kann den kein Spieler 1:1 ersetzen, also wird Guardiola seine Taktik etwas umstellen müssen.

Natürlich nicht 1:1 aber Bayern kann den Ausfall schon kompensieren. Boateng taugt schon ganz hinten und er hat auch gezeigt Alonso entlasten zu können.

Jules
2014-11-06, 08:20:52
Totti: »Deutscher Weltfußballer wäre fair
Kapitän Francesco Totti vom italienischen Vizemeister AS Rom würde die Wahl eines deutschen Nationalspielers zum Weltfußballer des Jahres 2014 für angemessen halten. „Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind Spieler, die es jedes Jahr verdienen würden, zu gewinnen, weil sie einfach so gut sind“, sagte der Weltmeister von 2006 in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: „Aber dieses Jahr wäre es fair, wenn ein deutscher Spieler gewinnt, schließlich sind sie Weltmeister.“


Nike Commercial

https://www.youtube.com/watch?v=ilwoEBL_KLU
directlink (https://www.youtube.com/watch?v=ilwoEBL_KLU)

Dawn on Titan
2014-11-06, 08:38:46
Wir haben keinen Spieler auf diesem Niveau. Der Titel bewertet individuelle Klasse und da haben wir niemanden der einem Ronaldo das Wasser reichen kann. Es gibt bestimmt 20+ Spieler die vor jedem deutschen kommen würden.
Wenn es keine totale Farce sein soll dann muss man den Neuer nehmen, aber wann nahmen die jemals einen Torwart?

Logan
2014-11-06, 08:56:22
Der Titel bewertet individuelle Klasse....

Nein, hier geht es um die beiden grossen sponsoren adidas und nike. Und deren zugpferde sind nunmal messi (adidas) und ronaldo (nike). Abseits der deutschen spieler gibt es soviele die den titel in den letzten jahren verdient hätten ( iniesta, xavi, ribery usw.), aber sie sind nunmal nicht so zuvermarkten wie messi und cr7.

Jules
2014-11-06, 09:10:41
Wir haben keinen Spieler auf diesem Niveau. Der Titel bewertet individuelle Klasse und da haben wir niemanden der einem Ronaldo das Wasser reichen kann. Es gibt bestimmt 20+ Spieler die vor jedem deutschen kommen würden.
Wenn es keine totale Farce sein soll dann muss man den Neuer nehmen, aber wann nahmen die jemals einen Torwart?

Klaro, wir haben doch den Manni!:D

Mal im ernst... Ronaldo? Sry, aber sogut ich den auch wirklich finde, Ronaldo existiert nicht in wichtigen Spielen. Er taucht viel zu oft ab und das CL Finale hat er den Rest Vogel abgeschossen. Ramos der Entscheidenen Mann, Ronaldo geht nach dem völlig unwichtigen Penalty posieren und lässt sich wie ein Gott feiern. ;D

Gut, er hat auch schon in Classicos geglänzt, aber stelle ich einen Robben der letzten Jahre gegenüber, sieht ein Ronaldo -was entscheidende Aktionen im Spiel angeht- schnell alt aus, imo.
Das er sonst ein überragender Kicker ist, darüber brauch man sich denke ich nicht unterhalten. Und das er seit 1-2 Jahren nochmal auf dem Level zulegt ist schon krank, keine Frage.

Das Problem ist eigentlich Messi. Immer wenn ich an Messi denke, muss ich an die Turtles oder an Oberlix denken. Irgendwann wo er noch klein(er) war, ist der in irgend so ein Wundertrunk gefallen und hat jetzt Fähigkeiten von einem anderen Stern. Einziger Wermutstropfen - er spielt schon seit längerem nicht in Normalform, da Barca auch seit geraumer Zeit ihr Spiel sucht.

Bei Manuel Neuer bekomme ich langsam aber sicher auch so ein ähnliches Gefühl. Ich meine, was hätte Bayern alles gewonnen, wenn Thomas Kraft noch da wäre? Wo wäre Deutschland?

Neuer besticht nicht nur wie Lahm durch Konstanz, er hebt das Ganze Torwartspiel - auch nach über 150 Jahren- nochmal auf ein ganz anderes Level. Welcher Fußballer kann das heute schon von sich behaupten?

Verdient hätten es sicher viele, ich hoffe auf Neuer, immerhin haben wir mit Blatter schonmal jemanden der die Werbetrommel rührt. :D

Dawn on Titan
2014-11-06, 09:18:19
Klar ich kann mir andere Spieler vorstellen als Ronaldo und Messi. Von Arda Turan bei den Rojiblancos bis zu Robben. Bei den deutschen sehe ich aber nur den Manu oder evtl. Lahm als herausragend an. Aber Torwart und Verteidiger, die gewinnen doch nie. Auf Grund des Sponsorgeldes gewinnt sowieso Ronaldo.

jay.gee
2014-11-06, 10:21:46
Wir haben keinen Spieler auf diesem Niveau. Der Titel bewertet individuelle Klasse und da haben wir niemanden der einem Ronaldo das Wasser reichen kann.

Was natürlich völliger Quatsch ist. Das zeigt ja schon wie primitiv oberflächlich die gesamte Inszenierung und Weltanschauung über Fussball mittlerweile geworden ist. Es wird ja eh nur noch das offensive Spektakel von der Werbeindustrie suggeriert. Wer war der letzte Verteidiger, der diesen Pokal gewonnen hat? Fabio Cannavaro im Jahre 2006?

Ronaldo könnte ja mal versuchen einem Boateng, Lahm oder Alaba auf ihren Positionen das Wasser zu reichen. Um so flexibel auf Weltklasse-Niveau einsetzbar zu sein, wie zb. ein Alaba, ist er viel zu limitiert. Diese individuelle Klasse hat er gar nicht. Ich finde es einfach nur traurig, was die Werbeindustrie dem Massenstrom in den letzten 15 Jahren eingehyped hat.

Wobei natürlich völlig ausser Frage steht, dass Spieler wie Messi oder Ronaldo herausragende Spieler sind.

maximus_hertus
2014-11-06, 10:23:48
Wir haben keinen Spieler auf diesem Niveau. Der Titel bewertet individuelle Klasse und da haben wir niemanden der einem Ronaldo das Wasser reichen kann. Es gibt bestimmt 20+ Spieler die vor jedem deutschen kommen würden.
Wenn es keine totale Farce sein soll dann muss man den Neuer nehmen, aber wann nahmen die jemals einen Torwart?

Bezogen auf das Potential oder auf die TATSÄCHLICHE Leistung?

Wenn es um die tatsächliche Leistung geht fällt Messi sicher weg (immer noch gut bis sehr gut, aber kein Weltfußballerjahr). CR7 schießt viele Tore, aber die wichtigsten Spiele sind die absoluten Topspiele - und da war er schlicht abwesend.
CL Finale - schwaches Spiel. WM - CR7 war dabei?
Wie gesagt, CR7 ist eine krasse Tormaschine, aber ein Weltfußballer sollte sein Team zu Titeln führen. Und genau da hapert es - in 5 Jahren genau ein Meistertitel und zweimal die Copa del Rey sowie einmal die CL. Für ein Verein mit dem Potential wie Real etwas zu wenig. Die Nationalmannschaft muss *immer* in die Relegation bzw. Play-Offs und qualifiziert sich quasi *nie* als Gruppenerster.

Wenn die besten Spieler aufeinandertreffen, wird das Team mit CR7 tendenziell eher verlieren.

Aber am Ende ist das Marketing (leider) wichtiger als die reine sportliche Leistung. Ergo wird man aus Respekt vor den Weltmeistern einen Deutschen Spieler auf Platz 3 hieven. CR7 wird wieder Weltfußballer, Messi Zweiter.

Palpatin
2014-11-06, 10:28:14
Aber Torwart und Verteidiger, die gewinnen doch nie.
Fabio Cannavaro ;). Von den Deutschen sehe ich aber auch nur Neuer (wäre auch meine Wahl beim besten Spieler der WM gewesen), ansonsten für mich klar Robben. Für dieses Jahr. Eigentlich ist es mir aber total Wayne, da hat der Supercup mehr Bedeutung.

Dawn on Titan
2014-11-06, 10:39:05
Was natürlich völliger Quatsch ist. Das zeigt ja schon wie primitiv oberflächlich die gesamte Inszenierung und Weltanschauung über Fussball mittlerweile geworden ist. Es wird ja eh nur noch das offensive Spektakel von der Werbeindustrie suggeriert. Wer war der letzte Verteidiger, der diesen Pokal gewonnen hat? Fabio Cannavaro im Jahre 2006?

Ronaldo könnte ja mal versuchen einem Boateng, Lahm oder Alaba auf ihren Positionen das Wasser zu reichen. Um so flexibel auf Weltklasse-Niveau einsetzbar zu sein, wie zb. ein Alaba, ist er viel zu limitiert. Diese individuelle Klasse hat er gar nicht. Ich finde es einfach nur traurig, was die Werbeindustrie dem Massenstrom in den letzten 15 Jahren eingehyped hat.

Wobei natürlich völlig ausser Frage steht, dass Spieler wie Messi oder Ronaldo herausragende Spieler sind.

Alaba ist kein Deutscher. Und Lahm + Neuer habe ich genannt, Boateng muss diese Topniveau imho noch dauerhaft zeigen, auch wenn er auf dem besten Wege ist. CR7 hat imho schon 2 wirklich sehr gute Jahre abgeliefert. Aber ich sage ja auch nicht, dass Ronaldo gewinnen soll, ich sagte dass in der deutschen Nationalmannschaft (von Lahm und Neuer abgesehen) keiner ist, der über die gesamte Saison dieses Niveau gezeigt hat. Da würde ich auch lieber Spieler wie Adra Turan oder Robben im Rennen sehen. Ribbery hätte imho letztes Jahr gewinnen müssen, dieses Mal war er zu viel verletzt und hat halt die WM verpasst.

Vento
2014-11-06, 11:18:50
The Sweeper Keeper
http://abload.de/img/19tro4.jpg (http://abload.de/image.php?img=19tro4.jpg)

Andrij Schewtschenko, ehemaliger Weltfussballer, hat sich kürzlich im englischen TV klar für Neuer als Weltfußballer ausgesprochen, er revolutioniert das Torwartspiel.

http://gfycat.com/ShallowOptimisticImperialeagle#

Logan
2014-11-06, 11:28:50
The Sweeper Keeper
[/URL][URL]http://abload.de/img/19tro4.jpg (http://abload.de/image.php?img=19tro4.jpg)

Andrij Schewtschenko, ehemaliger Weltfussballer, hat sich kürzlich im englischen TV klar für Neuer als Weltfußballer ausgesprochen, er revolutioniert das Torwartspiel.

;D :up:

Kahn wurde als torwart 2002 im rennen um den weltfussballer zweiter, wäre er weltmeister geworden hättest es vermutlich für platz eins gereicht. Warum also sollte 2014 ein torwart der massgeblich am erfolg beteiligt war und letztendlich wm geworden ist nicht weltfussballer werden?

jay.gee
2014-11-06, 11:48:12
Ich habe gerade gelesen, dass Alaba in dieser Saison in allen Pflichtspielen erst 55 Minuten verpasst hat. Auch wenn er erst 22 Jahre ist, aber imho hat Pep ihm in den letzten Wochen zu wenig Regeneration verpasst. Was ich jetzt nicht direkt auf seine Verletzung beziehen möchte. Aber das grenzt ja schon an "Verheizen".

Kalmar
2014-11-06, 11:51:58
ronaldo war im finale nicht fit, aber was er auf den weg dorthin geleistet hat war einfach nur heftig, dazu in der liga wieviele tore hatte er da? das ist einfach nur heftig.

dazu kommt einfach das ronaldo sich emanzipiert hat und nicht mehr so den diver macht, das sprich für mich eindeutig gegen robben und rib. fairplay halt. wenn robben dieses drecks gefalle und lamentieren abgewöhnen würde hätte er es noch mehr als rib verdient.

ansonsten nur der ultra aus ge, er macht halt nicht viel im spiel, was bestimmt auch negativ wirkt, aber das was er macht hat halt hand und vor allem fuß. aber ist halt spektakulärer bei einer Verleihung zig tore zu zeigen, als manuel der sich mit gymnastik warm hält.

gruntzmaker
2014-11-06, 12:15:58
Ich habe gerade gelesen, dass Alaba in dieser Saison in allen Pflichtspielen erst 55 Minuten verpasst hat. Auch wenn er erst 22 Jahre ist, aber imho hat Pep ihm in den letzten Wochen zu wenig Regeneration verpasst. Was ich jetzt nicht direkt auf seine Verletzung beziehen möchte. Aber das grenzt ja schon an "Verheizen".

Würde ich nicht so eng sehen, wir erleben doch an verschiedenen Vereinen, dass Rotation auch seine Grenzen hat. Bei den Bayern mit ihrem Superkader bis hin eben zu Mannschaften wie Wolfsburg, Gladbach, Dortmund, solchen eben die stärker mit Rotation sparen müssen.

Eingespieltheit ist durch einfach nichts zu ersetzen, wenn sich 11 Mann kennen, spielen die einfach wesentlich schneller, zudem präziser. Geschwindigkeit ist heutzutage der Trumpf schlechthin.

Gebrechlichkeit
2014-11-06, 13:58:54
Wenn das so weiter geht, muss ich mir doch ein neues Hobby suchen. Das hat mit Champions League nix mehr am Hut, 4 Spieltage bereits und bisher kein einzig gutes Spiel dabei gewesen (was halt so das Zapping hergibt)... naja evtl. das gestrige ARS vs AND 3:3.

Die CL braucht schleunigst ein Reboot, so kann das glaube ich nicht mehr weiter gehen. Mannschaften mit 10 Brasilianer im Team, Teams mit mickrigen Stadien wie Ludokoreoakoskeoke-esk haben nix verloren in der Champions League... ohne die Messis, Ronaldas, Robbens, Ribbery, Benzinma und Co. wuerde doch keine Sau aktuell Fussball gucken. Stellt Euch ein Bayern Muenchen mit einer C-Elf vor (Rein von den Namen/Wert der Spieler, die eine C-Elf hergeben wuerde) gegen ein Ludoreoke-esk vor.... solche Spiele will niemand sehen, geschweige denn uebertragen. Warum soll jetzt die A-Elf gegen die Ludoekskeksed-esk antreten wollen/muessen?

Moribundo gegen Chelsea das sah zweitwesie wie ein Regional Liga Spiel aus.. Kamera auf Fersenhoehe, schlecht beleuchtet und dann noch mies... was noch gefehlt hat, war ein starker Regen. Das hat mit Champions League nix zu tun, das ist eher ein "UEFA Cup Top Tier - Where the dough really rolls, more than that other Cup".. wo bleiben die Milan gegen Real Madrids, wo alleine das Stadium im Stande ist das Appetit anzuregen.

Jetzt schaut man sich No-Name Teams mit 10 Brasilianer oder Dritt Ligisten an und bereits beim Stadium "Ueberflug" schaltet man das TV aus.... harte Spiele sucht man vergebens, keine Bayern Vs RM Ende der 90´er, A.C Milan gibt es nicht mehr, PSG auch nur dabei weil da der eine gut im Monopoly ist..etc..etc.


What a farce...
http://saved.im/mtczmzi0btvo/giphy.gif

WTC
2014-11-06, 14:10:48
Wenn das so weiter geht, muss ich mir doch ein neues Hobby suchen. Das hat mit Champions League nix mehr am Hut, 4 Spieltage bereits und bisher kein einzig gutes Spiel dabei gewesen (was halt so das Zapping hergibt)... naja evtl. das gestrige ARS vs AND 3:3.

Die CL braucht schleunigst ein Reboot, so kann das glaube ich nicht mehr weiter gehen. Mannschaften mit 10 Brasilianer im Team, Teams mit mickrigen Stadien wie Ludokoreoakoskeoke-esk haben nix verloren in der Champions League... ohne die Messis, Ronaldas, Robbens, Ribbery, Benzinma und Co. wuerde doch keine Sau aktuell Fussball gucken. Stellt Euch ein Bayern Muenchen mit einer C-Elf vor (Rein von den Namen/Wert der Spieler, die eine C-Elf hergeben wuerde) gegen ein Ludoreoke-esk vor.... solche Spiele will niemand sehen, geschweige denn uebertragen. Warum soll jetzt die A-Elf gegen die Ludoekskeksed-esk antreten wollen/muessen?

Moribundo gegen Chelsea das sah zweitwesie wie ein Regional Liga Spiel aus.. Kamera auf Fersenhoehe, schlecht beleuchtet und dann noch mies... was noch gefehlt hat, war ein starker Regen. Das hat mit Champions League nix zu tun, das ist eher ein "UEFA Cup Top Tier - Where the dough really rolls, more than that other Cup".. wo bleiben die Milan gegen Real Madrids, wo alleine das Stadium im Stande ist das Appetit anzuregen.

Jetzt schaut man sich No-Name Teams mit 10 Brasilianer oder Dritt Ligisten an und bereits beim Stadium "Ueberflug" schaltet man das TV aus.... harte Spiele sucht man vergebens, keine Bayern Vs RM Ende der 90´er, A.C Milan gibt es nicht mehr, PSG auch nur dabei weil da der eine gut im Monopoly ist..etc..etc.


What a farce...
http://saved.im/mtczmzi0btvo/giphy.gif

Guck doch Serie A wenn dich der AC Mailand so anmacht...

Metalmaniac
2014-11-06, 14:35:05
Bin auch dafür, das M.Neuer diesmal als erster Torwart die Weltfussballer Trophäe gewinnt. Allein, weil sein Spiel auch Fussball-geprägt ist, weil er eben mitspielt und fussballerisch so herausragt als Torwart. Messi hat momentan keine gute Phase und Ronaldo ist zwar saustark und hat unendlich viele Tore geschossen, doch man sollte auch bedenken, alle seine Teamkameraden spielen fast ausschließlich für ihn und das ganze Spiel ist total auf ihn zugeschnitten. Er ist schon offensichtlich eifersüchtig, wenn mal ein anderer im Mittelpunkt steht weil er Tore macht. Sieht man häufig wenn nach Toren gejubelt wird. Ronaldo posiert nach eigenen heftig, machts ein anderer, kann derjenige schon froh sein, wenn Ronaldo ihn dazu überhaupt beglückwünscht. Dieses selbstdarstellerische sollte endlich auch mal berücksichtigt werden. Er ist ein geiler Spieler, zweifellos, aber es gibt eben nicht nur ihn und die Erfolge eines M.Neuer, woran dieser ebenfalls massgeblich dran beteiligt war, sollten diese Saison wirklich mal ausschlaggebend betrachtet werden. Auch um die Kette Messi-Ronaldo-Ronaldo-Messi bei der Wahl mal zu durchbrechen.

Gebrechlichkeit
2014-11-06, 14:36:58
Guck doch Serie A wenn dich der AC Mailand so anmacht...

.....Du scheinst das Problem nicht begriffen zu haben;.."Money Greedy" Bastards, die nur durch hohen Investitionen ein Mitsprache Recht erhalten, dann aber von der FIFA/UEFA geruegt werden wenn auf einmal die Millionechen nicht mehr fliessen wie im Jahr zuvor.

Viel Spass noch mit der brasilianischen U-Elf, Ludo-patischen Geiern und No-Name Mannschaften aus dem Osten, von den man noch nie was gehoert, geschweige was gelesen hat in den letzten 10+ Jahren. Wenn sich die EU noch soweiter ausweitet, werden irgendwann noch die Kanadier in der Champions League mitspielen... und wie wir alle wissen, haben die nix´druf was Fussball angeht ;)

Du warst wahrscheinlihc nicht dabei, wenn Milan Bayern und Co. die Fresse poliert haben bzw. alleine der NAME einer Mannschaft(Stadium incl.) Ehrfurcht beim Gegener ausgeloest hat.. jetzt tanzt man bei Ludoaodpasdpso -esk und Co. an ...

Quadral
2014-11-06, 14:37:20
...
Dann schau dir doch den heutigen UEFA Cup an. Das ist noch schlimmer. All das nur um sich den kleinen Verbänden zu öffnen, dass da auch ein paar Mannschaften international spielen können.

Sven77
2014-11-06, 14:40:20
Jo, deswegen hab ich auch kein Sky Sport mehr abonniert.. interessiert mich nicht die Bohne..

WTC
2014-11-06, 14:55:13
.....Du scheinst das Problem nicht begriffen zu haben;.."Money Greedy" Bastards, die nur durch hohen Investitionen ein Mitsprache Recht erhalten, dann aber von der FIFA/UEFA geruegt werden wenn auf einmal die Millionechen nicht mehr fliessen wie im Jahr zuvor.

Viel Spass noch mit der brasilianischen U-Elf, Ludo-patischen Geiern und No-Name Mannschaften aus dem Osten, von den man noch nie was gehoert, geschweige was gelesen hat in den letzten 10+ Jahren. Wenn sich die EU noch soweiter ausweitet, werden irgendwann noch die Kanadier in der Champions League mitspielen... und wie wir alle wissen, haben die nix´druf was Fussball angeht ;)

Du warst wahrscheinlihc nicht dabei, wenn Milan Bayern und Co. die Fresse poliert haben bzw. alleine der NAME einer Mannschaft(Stadium incl.) Ehrfurcht beim Gegener ausgeloest hat.. jetzt tanzt man bei Ludoaodpasdpso -esk und Co. an ...
Jede Mannschaft hat/hatte ihren Höhepunkt, ich hab nur das Gefühl das du die CL scheiße findest weil dein AC nicht mehr dabei ist. Dann kann ich es verstehen. Dafür kann aber die CL nichts. Ich finde die nach wie vor attraktiv. Kann mich bei Gegnern wie Rom, City, Moskau, oder Real, Arsenal, Barca, Chelsea etc. nicht beschweren.

jay.gee
2014-11-06, 15:03:46
Ich kann mich nicht beklagen. Die meisten Bayern & Dortmund-Spiele in den letzten Jahren fand ich sehr interessant. Wobei die CL imho auch erst ab der KO-Runde so richtig los geht. Generell bin ich schon seit Jahren dafür, dass man die CL wieder mehr in die Richtung echter Champions sondiert. Mir persönlich wäre sogar eine echte Europa-Liga mit den Top-Teams der jeweiligen Länder am liebsten. Aktuell finde ich die CL trotz ihres "Verfalls" aber trotzdem noch interessanter als unsere Bundesliga.

Gebrechlichkeit
2014-11-06, 15:04:07
Frueher regierten diese hier und andere TOP die Welt
http://saved.im/mtczmzi1m2q3/zidane.jpghttp://saved.im/mtczmzi2m2tm/diego2bmaradona2b-2bthe2blegend2bof2bfootball2bplayer2b-2bthe2bgreatest2bplayer2bin2bthe2bworld2bgoal.jpghttp://saved.im/mtczmzi3dtvz/raul__400x300.jpghttp://saved.im/mtczmzi4c2ez/lothar-matthaeus111111111.jpghttp://saved.im/mtczmzi5mgpp/69296.jpg


.... 20 Jahre spaeter (mit ein paar weeeenigen Ausnahmen) Spieler mit einer Austrahlung wie :

http://saved.im/mtczmzmwmgw1/tele_ok.jpg

http://saved.im/mtczmzmxdtjv/as.jpg

jay.gee
2014-11-06, 15:28:07
.... 20 Jahre spaeter (mit ein paar weeeenigen Ausnahmen) Spieler mit einer Austrahlung wie :



Imho siehst Du das ein wenig verklärt. Der Punkt ist doch letztlich, dass Du selbst auch älter wirst. Während Du als jüngerer Mensch noch zu "Idolen" hoch geschaut hast und vor gewissen Spielern eine Art Ehrfurcht empfunden hast, fällt das mit zunehmenden Alter natürlich schwerer.

Die heutigen Stars betrachtest Du nicht mehr aus der Perspektive eines Teenagers, sondern aus einer gereiften Sicht. Und obwohl die Top-Stars von heute sich im gleichen Alter befinden, wie deine zitierten Stars von Gestern - erlebst Du dementsprechend nicht mehr diese Ehrfurcht. Aber sei dir sicher, dass die heutigen Kids und Teens die gleiche Ehrfurcht erleben, wie Du sie damals empfunden hast.

Ist wie bei Spielen, die sollen früher ja auch immer besser gewesen sein. Im Grunde genommen wertet man nicht den Istzustand, sondern die Erinnerungen die man an eine Phase des Lebens (oder Situation) koppelt. Es ist ja schliesslich bekannt, dass früher immer alles besser war. ;)

Frozone
2014-11-06, 17:01:48
Bin auch dafür, das M.Neuer diesmal als erster Torwart die Weltfussballer Trophäe gewinnt. Allein, weil sein Spiel auch Fussball-geprägt ist, weil er eben mitspielt und fussballerisch so herausragt als Torwart. Messi hat momentan keine gute Phase und Ronaldo ist zwar saustark und hat unendlich viele Tore geschossen, doch man sollte auch bedenken, alle seine Teamkameraden spielen fast ausschließlich für ihn und das ganze Spiel ist total auf ihn zugeschnitten. Er ist schon offensichtlich eifersüchtig, wenn mal ein anderer im Mittelpunkt steht weil er Tore macht. Sieht man häufig wenn nach Toren gejubelt wird. Ronaldo posiert nach eigenen heftig, machts ein anderer, kann derjenige schon froh sein, wenn Ronaldo ihn dazu überhaupt beglückwünscht. Dieses selbstdarstellerische sollte endlich auch mal berücksichtigt werden. Er ist ein geiler Spieler, zweifellos, aber es gibt eben nicht nur ihn und die Erfolge eines M.Neuer, woran dieser ebenfalls massgeblich dran beteiligt war, sollten diese Saison wirklich mal ausschlaggebend betrachtet werden. Auch um die Kette Messi-Ronaldo-Ronaldo-Messi bei der Wahl mal zu durchbrechen.
Bin auch für Neuer, wird aber nicht passieren.

gruntzmaker
2014-11-06, 17:08:32
Ich kann mich nicht beklagen. Die meisten Bayern & Dortmund-Spiele in den letzten Jahren fand ich sehr interessant. Wobei die CL imho auch erst ab der KO-Runde so richtig los geht. Generell bin ich schon seit Jahren dafür, dass man die CL wieder mehr in die Richtung echter Champions sondiert. Mir persönlich wäre sogar eine echte Europa-Liga mit den Top-Teams der jeweiligen Länder am liebsten. Aktuell finde ich die CL trotz ihres "Verfalls" aber trotzdem noch interessanter als unsere Bundesliga.

Der Verfall der Champions League hat imho denselben Grund wie die mangelnde Geltung der Euro League als attraktiver Wettbewerb: Zu viele Verbände.

Stattdessen wäre ich dafür, dass die Verbände einer gewissen Qualifikation unterlegen sein müssen. 4 gesetzte Verbände wie Primera Division, Premier League, Bundesliga, Seria A und der Rest bestehend aus vielleicht 4 Mannschaften anderer Verbände.

Da bleibt dann auch mal mehr für die Bundesliga übrig, die den hart umkämpften Kuchenanteil nicht auch noch mit irgendwelchen zypriotischen Vereinen teilen müsste.

Wenn ich mir anschaue, wie die SGE sich durch die Euro League gebissen hat und wieviel dann finanziell hängen blieb. Da ist doch eine Diskrepanz da, die ist nicht mehr mit Vernunft zu erklären.

Gebrechlichkeit
2014-11-06, 18:28:07
Es ist ja schliesslich bekannt, dass früher immer alles besser war. ;)

Nicht nur bekannt, sondern sogar faktisch belegbar :)

]Off topic : Siehe Camerons Titantic (Making Off, Produktions Kosten) als Beispiel... sowas ist heute nicht mehr moeglich bzw. finanzierbar, geht viel schnell und billiger via Cloud Computing.

Fussball ist nicht mehr Fussball, its called Soccer for a reason in America;... wie es Bud Spencer (Carlo Pedersoli) so schoen ausgedrueckt hat : "Leider alles nur noch SHOW (https://www.youtube.com/watch?v=UFTkXqV6ejs)"

Bin auch für Neuer, wird aber nicht passieren.

Also im Jahre 2006 haette er durchaus Chancen gehabt... cough:cannavaro:cough

prinz_valium
2014-11-06, 19:00:08
Bin auch dafür, das M.Neuer diesmal als erster Torwart die Weltfussballer Trophäe gewinnt. Allein, weil sein Spiel auch Fussball-geprägt ist, weil er eben mitspielt und fussballerisch so herausragt als Torwart. Messi hat momentan keine gute Phase und Ronaldo ist zwar saustark und hat unendlich viele Tore geschossen, doch man sollte auch bedenken, alle seine Teamkameraden spielen fast ausschließlich für ihn und das ganze Spiel ist total auf ihn zugeschnitten. Er ist schon offensichtlich eifersüchtig, wenn mal ein anderer im Mittelpunkt steht weil er Tore macht. Sieht man häufig wenn nach Toren gejubelt wird. Ronaldo posiert nach eigenen heftig, machts ein anderer, kann derjenige schon froh sein, wenn Ronaldo ihn dazu überhaupt beglückwünscht. Dieses selbstdarstellerische sollte endlich auch mal berücksichtigt werden. Er ist ein geiler Spieler, zweifellos, aber es gibt eben nicht nur ihn und die Erfolge eines M.Neuer, woran dieser ebenfalls massgeblich dran beteiligt war, sollten diese Saison wirklich mal ausschlaggebend betrachtet werden. Auch um die Kette Messi-Ronaldo-Ronaldo-Messi bei der Wahl mal zu durchbrechen.

hauptsache es gibt nicht wieder so eine frace wie bei der wm, und messi steht vor neuer.

ronaldo vor neuer, kann man noch nachvollziehen. aber ein messi ist dieses jahr bestimmt nicht der beste fußballer der welt.

neuer > messi > ronaldo
neuer > ronaldo > messi
ronaldo > neuer > messi

die 3 sachen akzepiere ich. alle anderen konstellationen nicht.
aber ich seh es schon kommen
messi > ronaldo > neuer :rolleyes:

thomasius
2014-11-07, 09:44:41
Also ich kann mich noch relativ gut dran erinnern, als es noch den Landesmeisterpokal gab und der von Anfang an im KO System ausgespielt wurde.

Die Gruppenphase, und dass sich die ersten aus Eng, Spanien , Deutschland, IT qualifizieren hat man ja damals gemacht, damit das Niveau gehoben wird ( +Commerz und die folgen daraus). Weil nunmal der 2. in Spanien wahrscheinlich besser spielt, als der erste der Schweiz.
Graupelspiele, die keiner sehen will, gab es damals auch mehr als zur genüge.

Mir persönlich gefiel das alte System auch besser, aber mehr aus Gründen des Antikommerz und Kleinen eine Chance geben und Spannung. Kleinere Vereine haben im Prinzip kaum noch eine Chance heutzutage weiterzukommen, in 2 Spielen kann sich Basel schonmal gegen Madrid durchsetzen, aber in 9 Spielen gegen Bayern, Moskau, Man city (rein fiktiv) eher nicht. Rein fußballerisch ist das Level der Spiele im durchschnitt heute insgesamt höher. (IMHO)

Oid
2014-11-07, 17:40:34
hauptsache es gibt nicht wieder so eine frace wie bei der wm, und messi steht vor neuer.

ronaldo vor neuer, kann man noch nachvollziehen. aber ein messi ist dieses jahr bestimmt nicht der beste fußballer der welt.

neuer > messi > ronaldo
neuer > ronaldo > messi
ronaldo > neuer > messi

die 3 sachen akzepiere ich. alle anderen konstellationen nicht.
aber ich seh es schon kommen
messi > ronaldo > neuer :rolleyes:

Seit der algerische Torhüter im Spiel gegen Deutschland als Mann des Spiels ausgezeichnet wurde, kann mich gar nichts mehr schocken :D.

Anadur
2014-11-07, 19:45:30
Also ich kann mich noch relativ gut dran erinnern, als es noch den Landesmeisterpokal gab und der von Anfang an im KO System ausgespielt wurde.

Die Gruppenphase, und dass sich die ersten aus Eng, Spanien , Deutschland, IT qualifizieren hat man ja damals gemacht, damit das Niveau gehoben wird ( +Commerz und die folgen daraus). Weil nunmal der 2. in Spanien wahrscheinlich besser spielt, als der erste der Schweiz.
Graupelspiele, die keiner sehen will, gab es damals auch mehr als zur genüge.

Mir persönlich gefiel das alte System auch besser, aber mehr aus Gründen des Antikommerz und Kleinen eine Chance geben und Spannung. Kleinere Vereine haben im Prinzip kaum noch eine Chance heutzutage weiterzukommen, in 2 Spielen kann sich Basel schon mal gegen Madrid durchsetzen, aber in 9 Spielen gegen Bayern, Moskau, Man city (rein fiktiv) eher nicht. Rein fußballerisch ist das Level der Spiele im durchschnitt heute insgesamt höher. (IMHO)

Also die Champions League hat ihr erstes Spiel am 01. Juli zwischen dem FC Santa Coloma (Andorra) und dem FC Banants (Armenien). Das war rund 6 Wochen bevor der Bundesliga ein Ball rollte. Wenn du natürlich die Spiele, die vor der Gruppenphase liegen ausblendest, was immerhin rund 90 Stück sind, mag das Niveau tatsächlich etwas höher liegen.

Die CL ist letztendlich nur ein Abbild der finanziellen Möglichkeiten die die Vereine haben. Die mit dem großen Portemonnaie stehen ganz oben, die mit den kleinen in der Mitte und die mit den leeren Taschen ganz unten. Das ist in der Bundesliga auch nicht anders, inklusiver der kleineren Überraschungen.

Egal wie man den Modus verändert und sofern man keine Mannschaften ausschließt oder bewußt aufeinanderhetzt, wird in den nächsten Jahren das Viertelfinale auch weiterhin aus zwei Spaniern, drei Engländern, zwei Deutschen und einem Franzosen bestehen. Mal von Sonderfällen wie gegenseitiges rauswerfen im Achtelfinale abgesehen oder wenn ein Team wirklich mal ein Jahr lang eine gute Truppe zusammen hat.

Ändern könnte man das ausschließlich nur dann, wenn man die finanziellen Budgets (Gehälter, Prämien, Einnahmen, Ausgaben...) zentral vereinheitlicht und vergibt. Nur wird das niemals passieren.

Frozone
2014-11-13, 09:11:51
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCGIzmTE4d0j0nkpgKtNWlu-IYEDGti_i
Liste der von der Fifa nominierten Tore zum Tor des Jahres.

Götzes Finaltreffer ist nicht dabei.

M4xw0lf
2014-11-13, 09:15:47
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCGIzmTE4d0j0nkpgKtNWlu-IYEDGti_i
Liste der von der Fifa nominierten Tore zum Tor des Jahres.

Götzes Finaltreffer ist nicht dabei.
Buuuuh! Buuuuh! :mad:

Logan
2014-11-13, 10:53:45
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCGIzmTE4d0j0nkpgKtNWlu-IYEDGti_i
Liste der von der Fifa nominierten Tore zum Tor des Jahres.

Götzes Finaltreffer ist nicht dabei.

Auf den korrupten haufen und ihr tor des jahres kann man scheissen.

Fifa spricht Russland und Katar vom Vorwurf der Korruption frei

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-in-katar-fifa-findet-keine-korruption-a-1002643.html

Kalmar
2014-11-13, 12:57:07
das zlatantor ist echt ungewöhnlich

Dozence
2014-11-13, 13:53:34
Ronaldo sehe ich dieses Jahr maximal vor Messi, aber keinen von beiden vor Neuer.

Logan
2014-11-13, 15:02:33
Auf den korrupten haufen und ihr tor des jahres kann man scheissen.

Fifa spricht Russland und Katar vom Vorwurf der Korruption frei

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-in-katar-fifa-findet-keine-korruption-a-1002643.html

Jetzt wirds lustig ;D

Eigener Ermittler will gegen Fifa vorgehen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-in-katar-und-russland-ermittler-garcia-widerspricht-fifa-a-1002753.html

"Alles lief sauber bei der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften an Katar und Russland - heißt es in einem Bericht der Fifa. Doch Michael Garcia, der Ermittler, der die Untersuchungen für die Fifa durchführte, will gegen diese Darstellung vorgehen."

Quadral
2014-11-13, 15:17:15
Jetzt wirds lustig ;D

Eigener Ermittler will gegen Fifa vorgehen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-in-katar-und-russland-ermittler-garcia-widerspricht-fifa-a-1002753.html

"Alles lief sauber bei der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften an Katar und Russland - heißt es in einem Bericht der Fifa. Doch Michael Garcia, der Ermittler, der die Untersuchungen für die Fifa durchführte, will gegen diese Darstellung vorgehen."
Ohne Worte. Bezeichnend für diesen Laden.

feflo
2014-11-14, 12:00:00
Das heutige Qualifikationsspiele sollte die Deutsche Nationalmannschaft irgendwie schon gewinnen. In der Mannschaft von Gibraltar spielen laut Radio heute morgen nur 3 Spieler die auch in Profivereinen spielen. Der Rest ist Feuerwehrmann oder übt andere Berufe aus. :freak:

GBWolf
2014-11-14, 12:02:51
Wenns heute nicht 2 stellig wird ists eigentlich schon ne Enttäuschung.

gruntzmaker
2014-11-14, 17:31:45
Wenns heute nicht 2 stellig wird ists eigentlich schon ne Enttäuschung.

Da heute Freitag ist, kann der Eine oder andere ja auch während des Spiels vorglühen ;).

schreiber
2014-11-14, 17:49:28
Ich wette, nach dem Spiel sind wir wieder Topfavorit auf den EM-Titel. ^^

gruntzmaker
2014-11-14, 19:08:09
Rauball droht mit Austritt der UEFA aus der FIFA

Dr. Reinhard Rauball besuchte wenige Stunden vor dem Länderspiel Deutschland gegen Gibraltar die kicker-Redaktion in Nürnberg. Der 67-jährige Liga-Präsident fand deutliche Worte zum Abschlussbericht der Ethikkommission der FIFA: "Möglicherweise muss man sich auch über die Frage unterhalten, ob man in der FIFA überhaupt noch gut aufgehoben ist."

Quelle: Kicker

Nach so einem Skandal ist Blatter nicht mehr tragbar imho.
Wenn die UEFA Ernst machen würde, hätte die FIFA auf einen Schlag einen Großteil ihrer Einnahmequellen eingebüßt.

M4xw0lf
2014-11-14, 19:20:17
Rauball droht mit Austritt der UEFA aus der FIFA

Dr. Reinhard Rauball besuchte wenige Stunden vor dem Länderspiel Deutschland gegen Gibraltar die kicker-Redaktion in Nürnberg. Der 67-jährige Liga-Präsident fand deutliche Worte zum Abschlussbericht der Ethikkommission der FIFA: "Möglicherweise muss man sich auch über die Frage unterhalten, ob man in der FIFA überhaupt noch gut aufgehoben ist."

Quelle: Kicker

Nach so einem Skandal ist Blatter nicht mehr tragbar imho.
Wenn die UEFA Ernst machen würde, hätte die FIFA auf einen Schlag einen Großteil ihrer Einnahmequellen eingebüßt.

Die Frage ist, ob eine Entmachtung der FIFA wirklich etwas bringen würde, oder ob aus der UEFA ruckzuck ein genauso korrupter verfilzter Haufen nachwachsen würde.

piefke
2014-11-14, 20:15:33
Das letzte Wort hat der DFB, und da sehe ich schwarz.



http://www.t-online.de/sport/id_71777620/dfb-praesident-wolfgang-niersbach-aeussert-kritik-an-fifa-bericht.html
"Wir werden uns den 42-seitigen Bericht jetzt erst einmal in Ruhe und im Detail anschauen. Wenn Herr Eckert zu dem Schluss kommt, dass es keine nachweisliche Beeinflussung der WM-Vergabe gegeben hat, dann steht weiterhin die mit 14:8 Stimmen getroffene Entscheidung des Exekutivkomitees für Katar."

Wenn ich das schon lese, eine Krähe usw...

Anadur
2014-11-14, 20:38:21
Die Frage ist, ob eine Entmachtung der FIFA wirklich etwas bringen würde, oder ob aus der UEFA ruckzuck ein genauso korrupter verfilzter Haufen nachwachsen würde.


Die UEFA ist ein genauso korrupter und verfilzter Haufen.

schreiber
2014-11-14, 20:38:44
Der DFB ist ohnehin leicht erpressbar durch die gekaufte WM2006. Da kommt nichts.

Timbaloo
2014-11-14, 20:50:21
Müller Chancentod!

Vento
2014-11-14, 20:57:16
Müller Chancentod!

:ufinger:

Timbaloo
2014-11-14, 20:59:20
:D

MooN
2014-11-14, 21:09:59
Ich hätte ja Podolski als Linksverteidiger aufgestellt. Sollte man vielleicht Wenger mal vorschlagen, vielleicht darf er dann öfter ran.