PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Palpatin
2016-07-28, 08:45:07
Stehe auch wieder kurz davor zu kündigen... aber was wäre die Alternative? Vor allem für die Buli...
Freunde, Sportsbar, Live-Streams über VPN.

maximus_hertus
2016-07-28, 15:41:59
Verdienter Ausgleich für den BVB. Dennoch, beide Teams haben Defensiv ihre schwächeren Momente gehabt, das muss besser werden. Jetzt noch den Shootout gewinnen :)

Tjo, schade. Aber die Elfer waren ja teilweise echt mies geschossen, gerade der letzte von Merino. Was solls, dennoch den Champions Cup gewonnen :)

Tidus
2016-07-28, 16:00:18
Verdienter Ausgleich für den BVB. Dennoch, beide Teams haben Defensiv ihre schwächeren Momente gehabt, das muss besser werden. Jetzt noch den Shootout gewinnen :)

Tjo, schade. Aber die Elfer waren ja teilweise echt mies geschossen, gerade der letzte von Merino. Was solls, dennoch den Champions Cup gewonnen :)
Man muss bedenken, dass man in China viel Kondition gebolzt hat. Klar, das Spiel war heute nicht soooo stark vom BVB, aber ich denke, dass man dennoch zufrieden sein kann.

Etliche Spieler fehlen ja auch noch und die Mannschaft muss sich noch komplett einspielen. Ich bin jedenfalls zufrieden. :)

maximus_hertus
2016-07-28, 16:26:22
Man muss bedenken, dass man in China viel Kondition gebolzt hat. Klar, das Spiel war heute nicht soooo stark vom BVB, aber ich denke, dass man dennoch zufrieden sein kann.

Etliche Spieler fehlen ja auch noch und die Mannschaft muss sich noch komplett einspielen. Ich bin jedenfalls zufrieden. :)

Ja klar, sehe ich auch so. Trotzdem war der ein oder andere Elfer einfach mies, die kann man auch trotz Konditionsbolzerei besser schießen.

Man darf in so ein Spiel auch nicht zu viel interpretieren, am Ende ist es "nichts" Wert (außer für die Trainer), zählen tut es ab dem 22.8., mit der 1. Runde im DFB-Pokal.

Tidus
2016-07-28, 16:35:57
Ist vorher nicht der super-duper-cup? :upara:

maximus_hertus
2016-07-28, 16:43:15
Den zähle ich nicht, auch wenn der Super-Cup ein "offizielles Pflichtspiel" ist ;)

Anadur
2016-07-29, 00:27:03
Hertha hat sich heute zu einem 1:0 gegen Bröndby gestümpert. Wird sehr sehr eng im Rückspiel. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn der Bundesliga Siebte (der lange auf CL Kurs war) gegen den vierten der dänischen Liga rausfliegt. Dann weiß man zumindest direkt wieder, wo die Liga international steht.
Aber gut, aufgrund der Stadionwahl fürs Heimspiel hat Hertha auch nichts anderes verdient.

Triniter
2016-07-29, 09:37:19
Schweinsteiger steht vermutlich bei United auf der Abschussliste.
Erstmal natürlich schade für ihn aber nach den vielen Verletzungen auch nicht so ganz überraschend. Bin mal gespannt wohin sein Weg ihn führt.

Triniter
2016-07-29, 10:20:15
Und schwups: Schweini beendet seine DFB-Kariere (http://www.sueddeutsche.de/sport/eil-kapitaen-schweinsteiger-tritt-aus-nationalmannschaft-zurueck-1.3099998)

Vento
2016-07-29, 10:46:27
Folgerichtig, damit dürfte dann auch der Weg frei sein für Ligen wie die MLS.
Würde mir das bei seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht mehr antun.
Er hat bis auf die EM alles mit Bayern und der Nationalmannschaft gewonnen und die ist erst wieder in vier Jahren.
Wäre Robben nur auch so einsichtig, aber der scheint ja tatsächlich das Ziel Russland 2018 vor Augen zu haben.

Triniter
2016-07-29, 10:53:31
Ich denke auch das es mehr oder weniger mit dem bevorstehenden Aus bei United zu tun hat. Zurück in die BuLi wird er nicht gehen (auch wenn es ganz böse Gerüchte um S04 gibt) und ein wirklicher Top-Verein im Ausland wäre auch eher Zufall. Insofern gehe ich davon aus, dass er ganz aufhört oder eben in die USA geht, an China glaub ich eher nicht.

Vento
2016-07-29, 10:59:06
Ich würde fast wetten, dass er nochmal in die MLS wechselt.
Seine Frau hat ja schon Familienwünsche mit mindestens drei Kindern in der Öffentlichkeit anklingen lassen, auch dafür wäre es ein guter Standort.

MLS wäre ein schöner Abschluss und die USA als Land ein sehr attraktives Ziel, egal ob New York, Kalifornien, Florida oder wo auch immer.
Auf Grund der geringeren Popularität dürfte dort seine Privatsphäre auch etwas höher sein.

Er hat große Verdienste bei Bayern und in der N11, aber man muss auch erkennen wann es gut ist, insbesondere wenn der Körper nicht mehr mitspielt.

Fliwatut
2016-07-29, 11:02:05
In die USA oder nach China kann er auch mit 35 noch gehen. Klar, er ist ziemlich lädiert und bräuchte mal eine längere Pause, um sich richtig auszukurieren. Die könnte er sich aber jetzt bei ManUtd bis zur Winterpause holen, sein Vertrag ist ja nicht automatisch aufgelöst. Im Winter wechselt er dann zu einem ambitionierten Verein und kann nochmal richtig angreifen. Wenn er denn noch Lust dazu hat, er könnte auch komplett aufhören, genug Vermögen sollte er wohl angehäuft haben.

Vento
2016-07-29, 11:39:46
Geld ist sicherlich kein Problem in der Familie Schweinsteiger, zumal seine Frau ihr Vermögen wohl sehr clever investiert haben soll und sich damit auf ein von Forbes geschätztes Vermögen von 145 Mio. $ katapultiert haben soll.
Er wird es sicherlich ebenfalls gewinnbringend investiert haben.
Klar leben die auf ganz anderem Fuß, da schaut man nicht nach Immobilien für 250.000 - 500.000, sondern problemlos nach Anwesen die ein x-faches kosten und hat davon direkt mehrere, trotzdem sollte das für alle Fälle inklusive Folgegenerationen reichen.

Sehe bei ihm derzeit aber auch nicht mehr die Option für einen absoluten Topclub in Europa und bevor ich mir irgendeinen Mittelfeldclub in der PL geben würde, würde ich lieber den Weg eine Raul oder Pogba gehen.
Aber eventuell hat er noch den Biss und Willen es allen zu beweisen.
Mit 31 ist das normalerweise auch noch drin, nur muss der Körper auch mitspielen und das war in den letzten drei Jahren nicht mehr der Fall.

Oid
2016-07-29, 11:45:04
Jetzt einfach einen auf (Tennis-)Spieler-Frau machen und es sich gut gehen lassen :cool:

Ex3cut3r
2016-07-29, 13:06:10
Also ich wurde mir es gut gehen lassen und in New York oder Los Angeles spielen, locker angehen und dafür nochmal ein paar Millionen einstecken, es lässt sich in den USA als Millionär ja nicht so schlecht leben, dazu noch seine heiße Frau. Nicht schlecht. :)

Dykstra
2016-07-29, 13:14:28
...würde ich lieber den Weg eine Raul oder Pogba gehen.

Du wolltest wirklich Pogba schreiben? Ergibt in dem Zusammenhang nämlich irgendwie keinen Sinn.

Andre
2016-07-29, 13:32:47
Du wolltest wirklich Pogba schreiben? Ergibt in dem Zusammenhang nämlich irgendwie keinen Sinn.

Er meinte sicher Drogba :D

Metalmaniac
2016-07-29, 14:25:41
Jetzt einfach einen auf (Tennis-)Spieler-Frau machen und es sich gut gehen lassen :cool:


Und wer schafft die Kohle ran wenn die jeweils mit einem der drei gewünschten Kinder schwanger ist? :freak:;D

Vento
2016-07-29, 15:30:52
Er meinte sicher Drogba :D

Jo, der Drogba war gemeint, hat mich der dicke Pizzabäcker Raiola mittlerweile auch verwirrt. :freak:
Aber Pogba, Drogba liegt ja nicht so weit phonetisch auseinander. :D

desert
2016-08-02, 00:39:12
Traurig was mit Schweinsteiger passiert. Der hat den Zeitpunkt für einen würdevollen Abgang definitiv verpasst :

...Der Abschied von Bastian Schweinsteiger vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United rückt immer näher. Wie englische Medien am Montag berichteten, musste der Weltmeister ausgerechnet an seinem 32. Geburtstag seinen Spind im Bereich der Profimannschaft räumen und in die Umkleidekabine der Reserve umziehen. Bereits in der vergangenen Woche soll Manchesters neuer Teammanager José Mourinho Schweinsteiger zum Training der U21 geschickt haben.....

Gibt es eine größere Demütigung für einen Profispieler?

Dykstra
2016-08-02, 06:12:38
Es war klar, dass Schweinsteiger nur auf Wunsch von van Gaal zu ManUtd geholt wurde. Man kann es halten wie man will, aber gerade für das körperbetonte Spiel in der PL ist er zu langsam und zu verletzungsanfällig. Mou ist da einfach knallhart.

Soviel Mitleid brauchst du aber nicht haben. Erstens hat er das letzte Jahr gut verdient und zweitens wird er auch in der jetztigen Phase noch ein paar lukrative Angebote bekommen.

Triniter
2016-08-02, 07:49:38
Bin mal gespannt wo es ihn hinverschlägt. Die italiener haben in ihrer Liga ja allgemein kein Problem mit Ü30. Aber gerade die Mailänder Vereine sind international hat nicht mal mehr so richtig die Topadresse. CL spielt keiner von beiden Inter wenigstens EL.

Vento
2016-08-02, 09:32:13
Denke da wird Manchester zuerst eine entsprechende Abfindung werfen müssen.
Er hat noch Vertrag bis 2018, also noch Bezüge im Bereich von 30 Mio. für die Zeit zu erwarten.
Darauf wird er mit Sicherheit nicht vollständig verzichten, Kostverächter war Schweini auch bei Bayern nie.
Wie oft hat der mit dem Ausland kokettiert, wenn es um einen neuen Vertrag ging, selbst in sein Abschiedsvideo war noch ein Werbepartner eingeflochten, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
War sicher ein großer Spieler des Verein, wird aber in meinen Augen auch etwas verklärt und auf einen zu hohen Sockel gehoben.

Das Mou da jetzt derartig respektlos mit dem Kehrwagen durchgeht ist natürlich nicht die feine Art, aber letztendlich will man damit halt auch Druck erzeugen um Topverdiener wie Schweinsteiger gar nicht auf die Idee kommen zu lassen, den Vertrag eventuell auszusitzen.
Mou selber will Kaderhygiene und nur die Spieler im Training haben mit denen er auch plant, da geht er halt mit der Mistgabel durch die Hinterlassenschaften vom Tulpengeneral.

In solchen Fällen ist die Art und Weise wie die deutschen Topclubs geführt werden, insbesondere Bayern und der BVB sicher vorteilhafter.
Wo die Trainer nicht so viel Macht haben und die Kaderplanung sehr viel nachhaltiger ist.
Lukaku ist ja wieder ein Musterbeispiel, von Trainer X zu Chelsea geholt, ausgeliehen, später von einem anderen Trainer als nicht gut genug empfunden und für 35 Mio. verkauft, um jetzt ein Angebot von 70 Mio. zu unterbreiten um ihn zurückzuholen.

Anadur
2016-08-02, 11:26:24
In solchen Fällen ist die Art und Weise wie die deutschen Topclubs geführt werden, insbesondere Bayern und der BVB sicher vorteilhafter.
Wo die Trainer nicht so viel Macht haben und die Kaderplanung sehr viel nachhaltiger ist.
Lukaku ist ja wieder ein Musterbeispiel, von Trainer X zu Chelsea geholt, ausgeliehen, später von einem anderen Trainer als nicht gut genug empfunden und für 35 Mio. verkauft, um jetzt ein Angebot von 70 Mio. zu unterbreiten um ihn zurückzuholen.


*hust* Hummels *Hust*

Vento
2016-08-02, 11:42:20
Der Fall Hummels ist doch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Transfergebaren in England und dem Fall Lukaku.
Das auch mal das Potential eines Talents nicht so erkannt wird, das Talent sich deutlich besser entwickelt als prognostiziert kommt bei jedem Verein vor.
Insbesondere wenn es Spieler aus der eigenen Jugend sind, haben sie es häufig besonders schwer.
Wenn ich aber einen Spieler für 22 Mio. kaufe, verleihe, um ihn dann für 35 Mio. zu verkaufen, damit ich ihn 1 Jahr später wieder für 70-80 Mio. zurückhole, dann hat das ganz andere Dimensionen.

Auch so Nummer wie bei Schweinsteiger wirst du in München oder Dortmund nicht so schnell finden.
Trainer X holt Schweini, gibt ihm auch noch ein Rentenvertrag zu Monstergehalt und der nächste lässt ihn den Spint räumen und versetzt ihn in die U-21.
Bei Vereinen wie Bayern oder dem BVB machen die Verantwortlichen, häufig Leute die selber große Karrieren als Spieler hatten, einen großen Teil der Kaderplanung und diese ist immer auch mittel- und langfristig aufgebaut.
In England haben die Teammanager sehr viel mehr Einfluss, dazu hat man viel weniger Geduld, entsprechend kommt es sehr viel häufiger zu derartiger Geldverschwendung und wenig nachhaltiger Kaderpolitik.

Andre
2016-08-02, 11:52:55
Sane zu ManC:

http://www.transfermarkt.de/sane-uber-mancity-wechsel-bdquo-einer-der-grunde-war-guardiola-ldquo-/view/news/244934

Fliwatut
2016-08-02, 11:57:21
Das Mou da jetzt derartig respektlos mit dem Kehrwagen durchgeht ist natürlich nicht die feine Art, aber letztendlich will man damit halt auch Druck erzeugen um Topverdiener wie Schweinsteiger gar nicht auf die Idee kommen zu lassen, den Vertrag eventuell auszusitzen.
Kann aber auch kontraproduktiv sein, wenn man die Schraube überdreht, dann wird der Vertrag erst Recht ausgesessen. Bei Schweinsteigers Verletzungsanfälligkeit kann ich mir vorstellen, dass sich dessen Lust auf Profifußball mittlerweile in Grenzen hält. Warum also nicht noch bis 2018 gutes Geld verdienen und chillen?

Triniter
2016-08-02, 12:27:10
Lahm möchte Schweinsteiger zurück (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/philipp-lahm-fuer-rueckkehr-von-bastian-schweinsteiger.html)

Aber eher nach seiner aktiven Laufbahn

Anadur
2016-08-02, 13:55:27
Der Fall Hummels ist doch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Transfergebaren in England und dem Fall Lukaku.
Das auch mal das Potential eines Talents nicht so erkannt wird, das Talent sich deutlich besser entwickelt als prognostiziert kommt bei jedem Verein vor.
Insbesondere wenn es Spieler aus der eigenen Jugend sind, haben sie es häufig besonders schwer.
Wenn ich aber einen Spieler für 22 Mio. kaufe, verleihe, um ihn dann für 35 Mio. zu verkaufen, damit ich ihn 1 Jahr später wieder für 70-80 Mio. zurückhole, dann hat das ganz andere Dimensionen.


Wieso nicht? Hummels wurde für 5 Mille verkauft und jetzt für fast 40 zurückgekauft. Das ist aufgrund der finanziellen Hintergründe der beiden Ligen sogar deutlich über den Verhältnissen von Chelsea. Klar zeugt das in Chelsea nicht von langfristig durchdachter Kaderplanung, aber die Bundesliga ist jetzt wirklich nicht der Ort der Glückseligkeit was das betrifft. Da wird im entsprechenden finanziellen Rahmen genauso viel Unsinn produziert. Nur weil die Zahlen niedriger sind, macht es das nicht besser.
Gerade in München hat man doch oft genug nur nach Schnauze einkauft. Durchdachte Kaderplanung gibts da doch auch erst seit Nerlinger/Sammer und vor allem Reschke.


Auch so Nummer wie bei Schweinsteiger wirst du in München oder Dortmund nicht so schnell finden.
Trainer X holt Schweini, gibt ihm auch noch ein Rentenvertrag zu Monstergehalt und der nächste lässt ihn den Spint räumen und versetzt ihn in die U-21.
Bei Vereinen wie Bayern oder dem BVB machen die Verantwortlichen, häufig Leute die selber große Karrieren als Spieler hatten, einen großen Teil der Kaderplanung und diese ist immer auch mittel- und langfristig aufgebaut.
In England haben die Teammanager sehr viel mehr Einfluss, dazu hat man viel weniger Geduld, entsprechend kommt es sehr viel häufiger zu derartiger Geldverschwendung und wenig nachhaltiger Kaderpolitik.

Sorry, aber auch schon in München oder in Dortmund sind Spieler auf der Tribüne gelandet oder verliehen worden, nachdem man sie vor einem Jahr noch als Neuzugang gefeiert hat. Es ist das normalste der Welt, dass bei einem neuen Trainer der Kader neu ausgewürfelt wird. Manch einem hilft das um von der Tribüne runter zu kommen, manch einer wird vom Stammspieler zum Zuschauer.
Das ganze so öffentlich zu machen ist natürlich schlechter Stil aber die Trainingsgruppe 2 ist jetzt auch keine englische Erfindung :wink:

Palpatin
2016-08-02, 13:58:12
Vermute das Schweinsteiger verliehen wird (Leihverein zahlt nur Teil seines Gehalts), oder auf einen anderen Kontinent wechselt.
Manu würde ihn zwar gern komplett loswerden, aber dafür zahlen sie ihm vermutlich zu viel. :freak:

Vento
2016-08-02, 15:09:20
Ein Hummels wurde aber 8,5 Jahre später geholt und nicht wie bei Chelsea verkauft um ihn quasi direkt danach wieder fürs Doppelte zu kaufen.
Damals wollte ja auch Hummels die Herausforderung und nicht permanent ausgeliehen werden.
Spieler hat da ja auch ein Wort mitzureden.

Das Spieler auch in der BuLi auf der Tribüne landen ist sicher nicht neu, nur hätte da niemand einem Schweinsteiger ein 3-Jahres Vertrag zu diesen Bezügen angeboten.
Das der seinen Zenit überschritten hat, auch weil der Körper nicht mehr mitzieht, war auch schon in München klar.
Deshalb gibt man dieser Kategorie Spieler bei uns auch nur noch 1-Jahr Vertrag und wartet damit meistens bis zur Winterpause.
Da kann sich der jeweilige Trainer bei Bayern noch so aufplustern, solche Dinge regelt der Verein, anders als in England, wo ein Van Gaal oder Mourinho viel mehr Kompetenzen besitzen und wie bei Schweini auch einen vollkommen hirnrissigen 3-Jahres Monster-Vertrag spendieren können.
Klar kriegt der Trainer, wenn machbar, auch den ein oder anderen Wunschtransfer bei Bayern, aber in der Summe wird da mittlerweile sehr nachhaltig gearbeitet und ein Großteil der Kaderplanung läuft über Leute wie KHR, Reschke und Co. und nur zu Teilen über den Trainer.

Viele Clubs in der PL haben einfach zu viel Geld, da hat jeder Trainer der Top-Clubs mittlerweile ein Budget pro Saison von 200-400 Mio für neue Spieler und bei einem Trainerwechsel beginnt dann das Großreinemachen.
Sie haben dort als Teammanager aber auch deutlich mehr Einfluss auf die Kaderplanung und Gehälter.
In der BuLi müssen selbst Vereine wie Bayern sehr viel bedachter und nachhaltiger vorgehen, weil sie eben nicht derartig zugeschissen werden von Sugar Daddy's und TV-Geldern, deshalb würden Dinge wie Schweini mit Rentenvertrag oder so eine Lukaku-Nummer, in dieser Kurzsichtigkeit auch nicht passieren.
Auf längere Sicht macht man natürlich ebenfalls Fehler, die lassen sich auch nicht komplett vermeiden ohne Glaskugel.

Anadur
2016-08-04, 22:26:52
Würde mich zumindest nicht wundern, wenn der Bundesliga Siebte (der lange auf CL Kurs war) gegen den vierten der dänischen Liga rausfliegt. Dann weiß man zumindest direkt wieder, wo die Liga international steht.


Mit Hertha hat sich dann heute der erste Bundesligist aus Europa verabschiedet. Vollkommen verdiente 3:1 Niederlage in Bröndby. Für die Hertha ist das natürlich optimal, kann man sich jetzt doch ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.

jay.gee
2016-08-04, 22:34:31
Nun, dass die Buli im internationalen Vergleich in der Leistungsdichte eher zweitklassig ist, ist jetzt kein grosses Geheimnis. Eine Fussball-Nation wie Deutschland hat gerade mal 1,5 Top-Clubs zu bieten. Die Musik spielt in England und in Spanien. Ich wünsche mir nicht umsonst eine Euopaliga.

blackbox
2016-08-04, 22:53:45
Ja, aber das ist Dänemark! Das ist äußerst peinlich. Ich sehe Berlin auch im Abstiegskampf. Letzte Saison war eine Ausnahme.

gruntzmaker
2016-08-04, 23:04:22
Nun, dass die Buli im internationalen Vergleich in der Leistungsdichte eher zweitklassig ist, ist jetzt kein grosses Geheimnis. Eine Fussball-Nation wie Deutschland hat gerade mal 1,5 Top-Clubs zu bieten. Die Musik spielt in England und in Spanien. Ich wünsche mir nicht umsonst eine Euopaliga.

Bayern plus ein halber Top Club? Jetzt mach mal halb lang, so schlecht steht der BVB auch nicht da.

Überhaupt sollte man doch bitte erst mal abwarten. Wie oft ist die Bundesliga jetzt schon schwach geschrieben worden und trotzdem gab es achtenswerte Ergebnisse.

Die Bundesliga ist in Europa die Nummer drei imho.

desert
2016-08-04, 23:29:25
Bayern plus ein halber Top Club? Jetzt mach mal halb lang, so schlecht steht der BVB auch nicht da.

Überhaupt sollte man doch bitte erst mal abwarten. Wie oft ist die Bundesliga jetzt schon schwach geschrieben worden und trotzdem gab es achtenswerte Ergebnisse.

Die Bundesliga ist in Europa die Nummer drei imho.

Ernsthaft? Ich habe jedesmal Angst wenn Deutsche Vereine gegen Auslaendische Vereine Spielen, ausser Bayern und BVB traue ich keinem Verein etwas zu. Unsere Vereine versagen jedesmal gegen drittklassige und viertklassige Ligen. Wenn z.b. der 3 der Bundesliga gegen einen siebenten oder zehnten der Spanischen Liga spielt, gehe ich davon aus das der Spanische Verein weiterkommt und so kommt es eigentlich auch immer. Das ein anderer Verein als Bayern oder BVB mal spiele Gewinnt, ist eher die Ausnahme. Wird man dieses Jahr wieder in Cl Gruppenphase und EL Gruppenphase sehen, wie sich deutsche Vereine wieder blamieren werden.

Die deutsche Liga ist eine extrem Schwache Liga, sie wird von den Fans immer nur hochgejubelt, weil jeder jeden schlagen kann. Das ist aber kein Zeichen von Staerke, sondern der Schwaeche der Liga. Die Bundesliga spielt international keine grosse Rolle.

prinz_valium
2016-08-04, 23:41:08
vllt schafft es schalke ja mal wieder ein halber top club in europa zu werden dank der millionen, die man nun hat. man müsste nur auch mal ordentlich arbeiten. die chance dafür steht natürlich nur 50:50
dann hätte man immerhin 2

und solange der BVB nicht in der lage ist internationale top stars zu halten oder zu verpflichten, bin ich auch der meinung, dass der BVB nur ein halber top club ist.
von daher hat jay da leider gar nicht so unrecht.

jay.gee
2016-08-04, 23:53:07
Man muss das gar nicht wirklich ausdiskutieren. Die Ergebnisse sprechen ja für sich. Ausser die Bayern und mit Abstrichen der BvB (die dieses Jahr gar nicht in der CL vertreten waren) hat in den letzten Jahren kein deutsches Team etwas gerissen. Ganz im Gegenteil, häufig waren die Auftritte deutscher Mannschaften desaströs bis peinlich.

Das ganze Dilemma spiegelt sich doch auch in der Einkaufspolitik unserer Vereine wieder. In unsere Liga wechseln kaum ausländische Stars, keine Persönlichkeiten - und die paar die wir haben, wandern mittlerweile immer häufiger Richtung England ab. In Deutschland sind die Fans mittlerweile gehyped, wenn die Vereine NoNames und Talente einkaufen.

Nein, das ist jetzt in der Tat kein neues Problem, die Buli hat seit Jahren kaum Teams mit europäischen Top-Format zu bieten. Da wo wir heute 1,5 Vereine haben, hatten wir vor wenigen Jahren einen halben Top-Club. Ich kann mir diesen ganzen Shit nicht wirklich schön reden.

prinz_valium
2016-08-05, 00:13:25
ich mache top clubs nicht nur an den sportlichen ergebnissen und erfolgen fest.
denn sonst würde england auch nicht gut dastehen. es ist die mischung aus sportlicher erfolg und perspektive, finanzielle möglichkeiten, prestige und standing der clubs

da hinkt man dem rest von europa leider wirklich massiv hinterher mittlerweile.
und dann steht der BVB im europäischen vergleich auch noch etwas schlechter da, als wenn man nur den sportlichen erfolg betrachtet. watzke würde mir da natürlich widersprechen :D


was kann man mittelfristig dagegen tun? kurzfristig ist onehin nicht möglich

Vento
2016-08-05, 00:39:38
Mehr Geld in die Liga holen, was in den benötigten Dimensionen letztendlich nur über Investoren geht.
Bin da gespannt auf Italien, die haben mit Milan und Inter den ein oder anderen schlafenden Riesen und bei beiden sehr potente asiatische Investoren an Bord geholt.

jay.gee
2016-08-05, 00:43:33
ich mache top clubs nicht nur an den sportlichen ergebnissen und erfolgen fest.
denn sonst würde england auch nicht gut dastehen. es ist die mischung aus sportlicher erfolg und perspektive, finanzielle möglichkeiten, prestige und standing der clubs

Yo, trotzdem mal ein paar Zahlen. Der letzte deutsche EL Sieger waren die Eurofighter aus Schalke. Das ist jetzt knapp 20 Jahre her. Damit ist Deutschland genauso erfolgreich wie die Türkei. Und der einzige CL Sieger in diesem Jahrtausend heisst Bayern München (2001 +2013)

Ansonsten bin ich natürlich bei dir, die Faktoren für einen europäischen Top-Club setzen sich natürlich aus vielen Faktoren zusammen. Aber aus der Bundesliga gewinnt kaum ein Team mal einen Blumentopf. Und der Ausverkauf der Engländer, macht unsere Liga ja jetzt nicht wirklich stärker. Da werden sich noch einige Teams zukünftig wundern.

desert
2016-08-05, 08:14:28
Yo, trotzdem mal ein paar Zahlen. Der letzte deutsche EL Sieger waren die Eurofighter aus Schalke. Das ist jetzt knapp 20 Jahre her. Damit ist Deutschland genauso erfolgreich wie die Türkei. Und der einzige CL Sieger in diesem Jahrtausend heisst Bayern München (2001 +2013)

Ansonsten bin ich natürlich bei dir, die Faktoren für einen europäischen Top-Club setzen sich natürlich aus vielen Faktoren zusammen. Aber aus der Bundesliga gewinnt kaum ein Team mal einen Blumentopf. Und der Ausverkauf der Engländer, macht unsere Liga ja jetzt nicht wirklich stärker. Da werden sich noch einige Teams zukünftig wundern.

Keine Sorge, die "Ultras" werden sich das wieder schön reden und wenn mal wieder der 15. gegen den 2. oder so gewonnen hat, von der stärksten Liga der Welt faseln, weil ja jeder jeden schlagen.

Wenn es so weiter geht ist die Bundesliga in 5 Jahren nur noch eine Randnotiz wert in Europa, ob es uns gefällt oder nicht, wir brauchen mehr Investoren.

Wir müssen uns von den "Ultras" verabschieden, kann deren 90 minütiges eintöniges Gesinge sowieso nicht mehr ertragen, Alleine schon das Vereine den Fans Rede und Antwort stehen sollen, unbegreiflich. Wer glauben die, das die sind? Die Stadien werden auch locker ohne die voll und das zu höheren Eintrittspreisen.

prinz_valium
2016-08-05, 13:30:12
Yo, trotzdem mal ein paar Zahlen. Der letzte deutsche EL Sieger waren die Eurofighter aus Schalke. Das ist jetzt knapp 20 Jahre her. Damit ist Deutschland genauso erfolgreich wie die Türkei. Und der einzige CL Sieger in diesem Jahrtausend heisst Bayern München (2001 +2013)


wow. ich denke die guten Ergebnisse der deutschen Mannschaften bis zum Achtel- und Viertelfinale täuschen dann über das wirklich schlechte Abschneiden hinweg.

da hat man in den letzten Jahren ja wirklich nichts gewonnen
Damit ist man dann wohl die mit Abstand schlechteste der TOP 4 Nationen in Europa

Spanien:
9*CL
8*EL
England:
4*CL
2*EL
Italien:
3*CL
2*EL
Deutschland:
2*CL
0*EL


vllt ist die statistik so aber auch ein bisschen unfair
denn wenn wir nur ein jahr weiter zurück gehen, hat man plöztlich ein cl und el sieg mehr auf dem konto
trotzdem erschreckende statistik


aber hey. wir sind immer noch besser als frankreich!

Thoro
2016-08-05, 13:35:43
Erschreckend finde ich daran eigentlich nur, wie unfassbar dominant Spanien ist. Dass man da über Jahrzehnte nirgends in Europa rankommt ist schon bemerkenswert.

Matrix316
2016-08-05, 14:22:18
Erschreckend finde ich daran eigentlich nur, wie unfassbar dominant Spanien ist. Dass man da über Jahrzehnte nirgends in Europa rankommt ist schon bemerkenswert.
Und dabei heißt es immer, dass in Spanien nur die großen Zwei sind und der Rest "Fallobst" aber die ganzen EL Siege kamen quasi NUR vom Rest.

Vento
2016-08-05, 17:34:36
Irgendetwas machen die in jedem Fall besser, denn einige der erfolgreichen EL Vereine wie Sevilla, Bilbao, Villareal sind jetzt nicht wirklich finanziell auf Rosen gebettet.
Deren Etats sind meistens kleiner als von den größeren BuLi Clubs, sonst würde ein Coke von Sevilla nicht zu Schalke wechseln, da ging es um bessere Verdienstmöglichkeiten.

Technisch, von der Spielkultur wird in Spanien aber definitiv der beste Fußball gespielt.
In der spielerischen und taktischen Ausbildung sind die uns noch immer voraus, besitzen überdurchschnittlich viel gute Trainer, haben dazu den besseren Zugriff auf den südamerikanischen Markt, wo es durch die sprachlich und kulturelle Nähe, die ähnlichere Spielkultur sehr viel leichter ist diese Spieler zügig zu integrieren.

Spanien ist allerdings auch das Land, wo der Fußball, insbesondere die drei großen Clubs, über Jahrzehnte am stärksten subventioniert wurde.
Vetternwirtschaft, Korruption, Vorteilnahme, Nähe zur Politik im Fußball waren und sind dort weit ausgeprägter als in Deutschland.
So Nummern wie Atletico Madrid, mit fetten Steuerschulden, hätten hier ganz andere Auflagen, b.z.w. ihre Lizenz bereits verloren.
In Spanien trauen sich die Politiker aber an die ganz großen, populären Clubs nicht konsequent heran, da es massiv unpopulär wäre.


Mou hat sich jetzt erstmals zur Schweinsteiger Degradierung geäußert.
Letztendlich geht es aber wohl ums Geld, man will den Großverdiener von der Gehaltsliste haben.
Seine Einstellung ist zumindest in den Manchester Foren auch immer wieder Thema, dass er in den Verletzungs-Pausen lieber seiner Anna von Turnier zu Turnier über den Globus gefolgt sein soll und auch die EM nimmt man ihm da krumm.
Viele hätten sich vollen Fokus auf den Verein gewünscht.

„Es ist das Gleiche wie in jedem anderen Verein dieser Welt. Der Trainer entscheidet, mit welcher Mannschaft er arbeiten will und sucht sich eine bestimmte Anzahl an Spielern aus, mit denen er in die Saison gehen will. Das war's.“
„Normalerweise mag ich es, mit 20 Feldspielern und drei Torhütern zu arbeiten, so mache ich es seit 15 Jahren.“ Wegen der Belastung durch die Europa League allerdings „habe ich entschieden, mit 23 Spielern plus drei Keepern zu starten. Das ist sehr viel. Ich hatte dafür einige Entscheidungen zu treffen. So einfach ist das.“ Quelle Sport Bild (http://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/premier-league/mourinho-ueber-schweinsteiger-rauswurf-und-klopp-47174480.sport.html)

blackbox
2016-08-05, 17:41:39
Naja... so schlecht ist die Bundesliga nun auch nicht.
In der UEFA-Fünfjahreswertung liegt die Bundesliga auf Platz 2!

Sorgen machen mir die Plätze hinter der CL. In der EL hat man sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert. Da ist die Bundesliga viertklassig.

Andre
2016-08-05, 17:42:04
Nach Inter Mailand "gehört" jetzt auch der AC Mailand den Chinesen. Schön neue Welt.

Thoro
2016-08-05, 19:11:07
Naja... so schlecht ist die Bundesliga nun auch nicht.
In der UEFA-Fünfjahreswertung liegt die Bundesliga auf Platz 2!

Sorgen machen mir die Plätze hinter der CL. In der EL hat man sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert. Da ist die Bundesliga viertklassig.

Die Punkte für besagte 5-Jahres-Wertung kommen aber quasi nur von Bayern und BVB.

Ex3cut3r
2016-08-07, 16:15:32
Pogba Wechsel zu ManU wohl fix.

Matrix316
2016-08-07, 18:02:20
120 Millionen für einen Spieler, den man vor 4 Jahren ablösefrei hat gehen lassen... net schlecht. ;)

Der_Donnervogel
2016-08-07, 19:28:16
Die Punkte für besagte 5-Jahres-Wertung kommen aber quasi nur von Bayern und BVB.Eigentlich sind es 4 Mannschaften wenn man sich die Punkterangliste anschaut:


Bayern (134,356)
BVB (104,356)
Schalke (76,356)
Leverkusen (74.356)

Die 4 Mannschaften liegen über dem Verbandskoeffizienten von 66,784 und tragen somit positiv zum Resultat bei. Der Rest dagegen ist Ballast, der den Schnitt nach unten zieht.

Kira
2016-08-07, 20:11:20
120 Millionen für einen Spieler, den man vor 4 Jahren ablösefrei hat gehen lassen... net schlecht. ;)

Bisher nichts großes geleistet und teuersten Spieler, wow.

Körperlich und technisch eine Maschine, ja, aber was hat er bisher gerissen?

(del)
2016-08-07, 20:13:22
Bisher nichts großes geleistet und teuersten Spieler, wow.

Körperlich und technisch eine Maschine, ja, aber was hat er bisher gerissen?
Nüscht, der Typ ist gnadenlos überbewertet. Realistischer Marktwert vielleicht roundabout 20 Millionen.

maximus_hertus
2016-08-07, 20:33:19
Nüscht, der Typ ist gnadenlos überbewertet. Realistischer Marktwert vielleicht roundabout 20 Millionen.

Wenn jemand bereit ist, diese Summe zu zahlen, dann ist das der "Marktwert". Bei den Transferbeträgen geht es ja nicht nur um den sportlichen WErt, da sind noch ganz andere Aspekte mit drin.

Ex3cut3r
2016-08-07, 21:32:32
Sehe, das eigentlich auch so, Pogba ist defensiv imo eine Katastrophe, aber gut, kann sich in dem Bereich sicherlich noch verbessern.

Oid
2016-08-07, 22:35:57
Jetzt muss Ronaldo ja aus Prinzip zu PSG wechseln, damit er wieder der teuerste ist :)

(del)
2016-08-07, 22:48:04
Real überweist ManU einfach noch mal 50 Mille für Ronaldo. :D

Kira
2016-08-07, 23:14:45
Nüscht, der Typ ist gnadenlos überbewertet. Realistischer Marktwert vielleicht roundabout 20 Millionen.

Naja so wenig dann auch nicht, aber imo max. 60. Er ist jung, körperlich eine Maschine und hat noch lange Vertrag. Aber ok. 120mio 😂

maximus_hertus
2016-08-07, 23:40:17
Naja so wenig dann auch nicht, aber imo max. 60. Er ist jung, körperlich eine Maschine und hat noch lange Vertrag. Aber ok. 120mio 😂

Gibt es einen Spieler seiner Klasse, in einem jungen Alter, der für unter 120 Mio. zu haben gewesen wäre?

Am Ende sind diese "der ist max. soundsoviel Wert" doch völliger Mumpitz. Natürlich sind die Summen absurd, aber Man Utd. hat (ihrer Meinung nach) einen solchen Spieler gebraucht.

Wir geben 15 Mio. für Dembele, 8 Mio. für Mor etc. aus. Es sind einfach Wetten, dass einer oder optimalerweiser mehrere am Ende den Erfolg bringen.

Bayerns' 35 Mio. + X Kauf auf Sanches ist ebenfalls eine "Wette", nur auf höherem Niveau.

Spieler, die unter 20 oder Anfang 20 sind, kann man zudem (gewinnbringend) verkaufen. Bei 30+ wird es sehr schwierig. Zum einen beim Transfererlös, zum anderen muss der potentielle neue Verein auch die (hohen) Gehaltskosten "übernehmen" (bestes Beispiel Schweinsteiger).

Schweinsteiger ging ja "nur" für 9 Mio., für Bayern war jedoch nicht der Transfererlös entscheidend, sondern das eingesparte Gehalt.


Man Utd. hat dick Kohle, aber (bisher) keinen wirklich sehr guten Kader. Von daher ist der Druck größer, schnellstmöglich wieder Erfolg zu haben. Da gibt man dann einfacher das ein oder andere Milliönchen mehr aus.

Triniter
2016-08-09, 09:45:42
Pep sortiert wohl auch aus (auch wenn es von der Daily Fail kommt):
Nach den Toptransfers von Gündogan, Sane, Nolito und Gabriel Jesus will Pep seinen Kader ausdünnen. Die Franzosen Samir Nasri und Eliquim Mangala können sich genau so einen neuen Verein suchen wie die Offensivkräfte Wilfried Bony und Jesus Navas. Das berichtet zumindest die Daily Mail
Nasri und Navas sind wohl durchaus Kandidaten die einen neuen Verein finden würden.

Ex3cut3r
2016-08-09, 10:53:22
Da fehlt noch Yaya Toure. ;D

https://abload.de/img/image0wkbh.jpg

Tidus
2016-08-14, 13:52:42
Gnihihihii... micki startet von der Bank. :uup:

gruntzmaker
2016-08-14, 19:58:46
Liverpool heute mit einem wirklich dicken Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

4:3 gegen Arsenal, so langsam kommt das typische Pressingkonzept von Klopp ins Rollen. Das physische Spiel zusammen mit der im Vergleich zur direkten Konkurrenz niedrigeren Belastung kommt da sicher auch nicht ungelegen.

Pinoccio
2016-08-16, 18:21:30
Erinnerung:heute 20:45 Uhr
UEFA Champions League - Young Boys Bern - Borussia Mönchengladbach, Play-off, Hinspiel
U.a. im ZDF, auch als Livestream (http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/21d37a6c-9589-4e35-8ef0-4657d062e65e/c5457a1a-24db-4b6e-b3a9-3eef9ac6aeac?doDispatch=1#).

mfg

Vento
2016-08-16, 21:06:58
Agüero macht einen auf Müller, zwei Elfer, beide versemmelt.

Triniter
2016-08-17, 10:22:31
Irgendwie tut es schon weh wenn man Pep und den ganzen Trainerstab auf einmal bei City auf der Bank sieht.

dr_AllCOM3
2016-08-18, 15:22:10
Der Sky Thread ist da drueben.

Metalmaniac
2016-08-18, 16:35:17
Der Sky Thread ist da drueben.

Da hast Du recht. Sorry, dass ich mich selbst ebenfalls an der Diskussion im eigentlich falschen Therad beteiligt hatte. Nun habe ich alle Beiträge zum Thema Sky/DAZN in den richtigen Thread verschoben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544721

Vento
2016-08-19, 20:33:43
Mickinochwas mal wieder von der Bank heute gegen Southampton. :tongue:

Tidus
2016-08-19, 21:01:45
Mickinochwas mal wieder von der Bank heute gegen Southampton. :tongue:
:uup:

Ich muss zugeben, dass mich das durchaus freut... :devil:

Bringhimup
2016-08-19, 23:22:09
:uup:

Ich muss zugeben, dass mich das durchaus freut... :devil:

Wart mal ab, nächstes jahr kauft ihr ihn für 25 Mio zurück. Vielleicht ja schon zur Winterpause. ;D:freak:;D

Vento
2016-08-19, 23:38:49
#free Micki

Watzke: "Tür steht für "insert name" immer offen" :ufinger:

Tidus
2016-08-19, 23:46:59
Wart mal ab, nächstes jahr kauft ihr ihn für 25 Mio zurück. Vielleicht ja schon zur Winterpause. ;D:freak:;D
#free Micki

Watzke: "Tür steht für "insert name" immer offen" :ufinger:
Das Schlimme ist ja, dass sowas tatsächlich zu befürchten wäre... wobei ich hoffe, dass Watzke und Zorc sich daran erinnern, was Micki abgezogen hat. :usad:

Matrix316
2016-08-20, 00:10:31
Schon komisch, Schweinsteiger wird mit 32 ausgemustert und Ibrahimovic ist mit 34 der neue Top Star und schlägt ein wie eine Bombe.

Metalmaniac
2016-08-20, 00:47:35
Schon komisch, Schweinsteiger wird mit 32 ausgemustert und Ibrahimovic ist mit 34 der neue Top Star und schlägt ein wie eine Bombe.

Na gut, die einen können der entscheidende Unterschied in einem Spiel sein, die anderen werden allerhöchstens mit durchgezogen und machen max. nicht viel kaputt.:wink:

MrNice
2016-08-20, 14:55:56
Sehr durchwachsener Auftritt von Peps City bis jetzt. Zwar eine 2:1 Führung mit geschenktem Elfer für Stoke, aber eine absolut untypische Partie einer Pep Mannschaft. Da war das erste Spiel noch besser. Da wartet noch einiges an Arbeit auf Pep, wobei man sagen muss dass er bei Bayern eine mMn wesentlich bessere Manschaft hatte.
Gestern überzeugender Auftitt von ManU mit einem mMn starken Pogba und Goalgetter Ibra mit zwei Toren. Wird bestimmt eine interessante Saison.
Und auch der Schiri oft mit einer eigenen Interpretation...

Oid
2016-08-20, 15:16:24
Wird auf alle Fälle spannend zu sehen sein, wie sich City entwickelt. Aber ich denke auch, dass Pep bei Bayern die besseren Spieler hatte. Dann kommt halt noch dazu, dass die Konkurrenz in der PL wesentlich stärker ist.
In der Findungsphase zwischen Trainer und Spieler reicht es bei Bayern halt trotzdem meistens für Platz 1 oder 2. In der PL findet man sich dann ganz schnell im Bereich 5-10 wieder, wenn es nicht direkt passt.

Triniter
2016-08-25, 08:00:34
So, jetzt sind alle Teilnehmer der CL 16/17 ermittelt und heute Abend wird ausgelost (mal ganz frech aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2016/17#Gruppenphase) rauskopiert:
Topf 1:
Real Madrid (Sieger der UEFA Champions League 2015/16)
FC Barcelona (Meister Primera División 2015/16)
Leicester City (Meister Premier League 2015/16)
FC Bayern München (Meister Bundesliga 2015/16)
Juventus Turin (Meister Serie A 2015/16)
Benfica Lissabon (Meister Primeira Liga 2015/16)
Paris Saint-Germain (Meister Ligue 1 2015/16)
PFK ZSKA Moskau (Meister Premjer-Liga 2015/16)

Topf 2:

Atlético Madrid (Dritter Primera División 2015/16) KK: 144,142
Borussia Dortmund (Zweiter Bundesliga 2015/16) KK: 110,035
FC Arsenal (Zweiter Premier League 2015/16) KK: 105,256
Manchester City (Vierter Premier League 2015/16) KK: 99,256
FC Sevilla (Sieger der UEFA Europa League 2015/16) KK: 95,642
FC Porto (Dritter Primeira Liga 2015/16) KK: 92,616
SSC Neapel (Zweiter Serie A 2015/16) KK: 90,087
Bayer 04 Leverkusen (Dritter Bundesliga 2015/16) KK: 89,035

Topf 3:

FC Basel (Meister Super League 2015/16) KK: 87,755
Tottenham Hotspur (Dritter Premier League 2015/16) KK: 74,256
Dynamo Kiew (Meister Premjer-Liha 2015/16) KK: 65,976
Olympique Lyon (Zweiter Ligue 1 2015/16) KK: 63,049
PSV Eindhoven (Meister Eredivisie 2015/16) KK: 57,112
Sporting Lissabon (Zweiter Primeira Liga 2015/16) KK: 51,616
FC Brügge (Meister Pro League 2015/16) KK: 43,000
Borussia Mönchengladbach (Vierter Bundesliga 2015/16) KK: 42,035

Topf 4:

Celtic Glasgow (Meister Scottish Premiership 2015/16) KK: 40,460
AS Monaco (Dritter Ligue 1 2015/16) KK: 36,549
Beşiktaş Istanbul (Meister Süper Lig 2015/16) KK: 34,920
KP Legia Warschau (Meister Ekstraklasa 2015/16) KK: 28,000
Dinamo Zagreb (Meister 1. HNL 2015/16) KK: 25,775
Ludogorez Rasgrad (Meister A Grupa 2015/16) KK: 25,625
FC Kopenhagen (Meister Superliga 2015/16) KK: 24,720
FK Rostow (Zweiter Premjer-Liga 2015/16) KK: 11,716

Sind wieder ein paar richtig starke und unangenehme Gruppen möglich.Lostopf 1 und 2 sind absolut hochkarätig besetzt und auch im Topf 3 mit Tottenham, Lyon und nach der Quali auch Gladbach ein paar ordentliche Brocken.

Für Bayern würd ich mir folgendes wünschen:
Sevilla
Tottenham oder Brügge
Glasgow
Wäre eine fordernde Gruppe mit lauter Gegner die man in den letzten Jahren nicht hatte.

Wahrscheinlich kommt aber
Arsenal oder City weil wir gegen die ja eh schon gefühlte 20 mal gespielt haben in den letzten Jahren
Kiew
Rostow damit auch ein paar Flugmeilen zusammen kommen.

Tidus
2016-08-25, 18:34:59
Oha, wir haben schon mal Real Madrid in unserer Gruppe.

kuj0n
2016-08-25, 18:38:15
Wow, bisher entweder Hammergruppe oder das Gegenteil, wenn man sich die ersten beiden anschaut.

A: Paris - Arsenal - FC Basel - Ludogorez
B: Benfica - Napoli - Dynamo Kiew - Beşiktaş
C: Barcelona - Man City - Mönchengladbach - Celtic
D: Bayern - Athlético - PSV - FC Rostow
E: CSKA Moskau - Leverkusen - Tottenham - Monaco
F: Real Madrid - Dortmund - Sporting CP - Legia Warschau
G: Leicester - Porto - Club Brügge - Koppenhagen
H: Juventus - Sevilla - Lyon - Dynamo Zagreb

dr_AllCOM3
2016-08-25, 18:41:53
Real - Dortmund
Barca - Pep
Bayern - Atletico
Paris - Arsenal

Da ist schon Feuer drin (oder kein weil eh beide immer weiterkommen).

Gladbach hat die Arschkarte gezogen. Immerhin attraktive Heimspiele.

Vento
2016-08-25, 18:45:51
Autsch Gladbach... :freak:

Fliwatut
2016-08-25, 18:46:29
Gruppe C
FC Barcelona
Manchester City
Bor. Mönchengladbach

Todesgruppe für ManCity :biggrin:

Vento
2016-08-25, 18:53:26
Äußerst unausgeglichen die Gruppen.

Leicester, Porto, Brügge, Kopenhagen, gefühlt nur Teams aus Topf 3 + 4.

BVB Gruppe sollte lösbar sein, sah zuerst nach Todesgruppe aus, jetzt mit Sporting und Warschau hat man lösbare Gegner.

Kira
2016-08-25, 19:00:39
Wie spielt sporting? Sind die nicht auch immer stark?

gruntzmaker
2016-08-25, 19:02:58
Äußerst unausgeglichen die Gruppen.

Leicester, Porto, Brügge, Kopenhagen, gefühlt nur Teams aus Topf 3 + 4.

BVB Gruppe sollte lösbar sein, sah zuerst nach Todesgruppe aus, jetzt mit Sporting und Warschau hat man lösbare Gegner.

Am Anfang dachte ich das auch, der BVB in einer Todesgruppe, aber jetzt sind wir ja sogar genau wie Bayern in einer halbwegs lösbaren Gruppe gekommen.

Dasselbe umgekehrt gestaltet sich nun für Bayer Leverkusen. Die haben am Ende noch richtig dicke Fische an Land gezogen ;).

Gladbach in einer attraktiven Gruppe.... Da wartet ja eine Lehrstunde auf die nächste... Autsch...

Fliwatut
2016-08-25, 19:04:06
Welche Lehrstunden? Die gab es letzte Saison auch nicht, besonders nicht gegen City.

gruntzmaker
2016-08-25, 19:12:55
Welche Lehrstunden? Die gab es letzte Saison auch nicht, besonders nicht gegen City.

Ok, vielleicht ist Lehrstunde zu pessimistisch... Ich drücke den Fohlen natürlich alle verfügbaren Daumen, aber das mache international grundsätzlich für jeden deutschen Club.

Wäre natürlich super super super, wenn man gegen City wieder gut aussehen könnte ;).

Fliwatut
2016-08-25, 19:14:00
Pep hat gegen Borussia bisher noch nicht gewonnen :D

Anadur
2016-08-25, 19:24:27
Bayern: Platz 1 oder 2 ist sicher - Tendenz Gruppenerster

BVB: Platz 1 oder 2 ist sicher - Tendenz Zweiter

Leverkusen: Zwischen Platz 1 und 4 ist alles möglich. Überwintern werden sie in Europa, hoffentlich auch in der CL

Gladbach: Platz 3 mit Potential auf Platz 2. Beide Heimspiele und bei Celtic gewinnen und gegen Barca zweimal und in England nicht untergehen oder vielleicht sogar ein Pünktchen klauen, dann könnte es schon reichen. Das sie gegen Ballbesitzmannschaften hervorragend spielen können, haben sie ja oft genug bewiesen.

Fliwatut
2016-08-25, 20:01:33
Mit Platz 3 für Borussia wäre ich zufrieden, aber dazu muss erstmal Celtic in Schach gehalten werden, Platz 2 wäre eine Sensation.

jay.gee
2016-08-25, 20:59:43
Tolle Auslosung, das verspricht im allgemeinen sehr viele sehr interessante Spiele. (y) Da gibt es schon in der Vorrunde unwahrscheinlich viele Highlights. :) Sicher ist das gar nichts....

Tidus
2016-08-25, 21:01:29
Tolle Auslosung, das verspricht im allgemeinen sehr viele sehr interessante Spiele. (y) Da gibt es schon in der Vorrunde unwahrscheinlich viele Highlights. :) Sicher ist das gar nichts....
Sehe ich auch so... Bayern wird weiterkommen denk cih... aber sonst... mal sehen :)

jay.gee
2016-08-25, 21:16:57
Sehe ich auch so... Bayern wird weiterkommen denk cih... aber sonst... mal sehen :)

Ist Königsklasse, da kann doch vieles passieren. Aber das alles ist doch aktuell irgendwie unwichtig, weil ich mich zuerst einmal nur auf die Matches in sich freue. Die beiden besten deutschen Teams gegen die Spanier, Gladbach in einer Todesgruppe oder aber das Duell City vs Barca usw. Selten eine so interessante Auslosung gesehen. Das werden hoffentlich tolle Fussball-Abende. (y)

Thoro
2016-08-26, 12:03:38
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/08/uefa-reformiert-champions-league-vier-startplaetze-fuer-bundesliga

CL-Reform ist durch, sehe ich zwiespältig. Einerseits macht es durchaus Sinn, dass die 4. der großen Ligen drinnen sind. Gibt diesen Vereinen mehr Planungssicherheit was die Kohle betrifft und macht damit insgesamt das Wirtschaften einfacher.

ABER: Die großen Verlieren sind die mittelgroßen Vereine, die aber oftmals tatsächlich in der CL Sinn machen. Basel ist das beste Beispiel. Denen wird (höchstwahrscheinlich) der Fixplatz und damit eben viel Planungssicherheit genommen (welche gerade die noch viel dringender brauchen als der vierte einer großen Liga). Sportlich ist das ein ziemlicher Schwachsinn, weil grade Vereine wie Basel, Porto, usw. sind echte Talentschmieden, solide aufgestellt und man nimmt ihnen viel weg zu Gunsten anderer, die sich in der Quali nicht gegen eben solche Vereine durchsetzen können (Roma - Porto ist das aktuell beste Beispiel).

Halte ich persönlich für nicht besonders fair und sportlich mittelfristig problematisch, weil das Gefälle nur noch größer wird und der eh schon kaum vorhandene Mittelbau an Mannschaften, die vielleicht eine CL nicht gewinnen werden, aber dort eben auch kein komplettes Schlachtvieh sind, damit erst recht ausgeblutet wird.

dr_AllCOM3
2016-08-26, 12:10:43
Das ist also praktisch die Europaliga. Da werden dann immer die selben spielen mit ein paar wechselnden Gaesten.

Thoro
2016-08-26, 12:13:45
Das ist also praktisch die Europaliga. Da werden dann immer die selben spielen mit ein paar wechselnden Gaesten.

Naja, rein von den Zahlen her ändert sich nicht viel. Wenn das dann eine Europaliga ist, war es die CL bis jetzt auch schon. Der große Unterschied ist eben mehr Sicherheit für die großen Ligen, auf Kosten der Mittleren (so sehe ich das jedenfalls).

Vento
2016-08-26, 12:19:01
Naja, rein von den Zahlen her ändert sich nicht viel. Wenn das dann eine Europaliga ist, war es die CL bis jetzt auch schon. Der große Unterschied ist eben mehr Sicherheit für die großen Ligen, auf Kosten der Mittleren (so sehe ich das jedenfalls).

Anders kann man es auch eigentlich nicht sehen.
Ändert sich nicht viel, nur eben das was du beschrieben hast, zum Vorteil der großen Ligen, wo Platz 4 jetzt absolute CL-Planungssicherheit bekommt, zum Nachteil kleinerer Verbände/Ligen.

Thoro
2016-08-26, 12:31:12
Anders kann man es auch eigentlich nicht sehen.
Ändert sich nicht viel, nur eben das was du beschrieben hast, zum Vorteil der großen Ligen, wo Platz 4 jetzt absolute CL-Planungssicherheit bekommt, zum Nachteil kleinerer Verbände/Ligen.

Dann sollen sie imo die CL gleich auf 16 Mannschaften reduzieren und sich das Ding innerhalb der großen Ligen ausspielen, wenn sie eh nicht wollen, dass mittelgroße Mannschaften konsistent auf gutem Niveau bleiben möchten. So wird sich alles noch stärker in die großen Ligen verschieben.

Anadur
2016-08-26, 12:37:30
Na ja, aktuell sind 22 Mannschaften für die Gruppenphase gesetzt, zukünftig dann nur noch 17 (1 plus Titelverteidiger). Sind halt eher die "mittleren" Meister, die bis jetzt gesetzt sind, die dann ein Problem bekommen. Die kleinen, wie die Basler, mußten sich doch eh schon durch die Quali kämpfen. Für die ist es sogar von Vorteil, wenn Teams wie Gladbach oder die ROma zukünftig nicht mehr in der Quali auftauchen.

Die genauen Änderungen sind ja noch nicht raus. Aber erstmal hört sich das für mich gar nicht so schlecht an. Eher sehe ich, dass die Euroleague noch mehr abgewertet wird bzw. zum Wettbewerb der kleinen wird. Auf der anderen Seite hat das ja auch durchaus seinen Reiz, wenn man sich als Verein darauf einläßt.

Thoro
2016-08-26, 13:09:34
Na ja, aktuell sind 22 Mannschaften für die Gruppenphase gesetzt, zukünftig dann nur noch 17 (1 plus Titelverteidiger). Sind halt eher die "mittleren" Meister, die bis jetzt gesetzt sind, die dann ein Problem bekommen. Die kleinen, wie die Basler, mußten sich doch eh schon durch die Quali kämpfen. Für die ist es sogar von Vorteil, wenn Teams wie Gladbach oder die ROma zukünftig nicht mehr in der Quali auftauchen.

Die genauen Änderungen sind ja noch nicht raus. Aber erstmal hört sich das für mich gar nicht so schlecht an. Eher sehe ich, dass die Euroleague noch mehr abgewertet wird bzw. zum Wettbewerb der kleinen wird. Auf der anderen Seite hat das ja auch durchaus seinen Reiz, wenn man sich als Verein darauf einläßt.

Eben grade die Basler trifft es, die sind aktuell fix dabei, dann nicht mehr. Und eine Quali ist immer ein veritabler Unsicherheitsfaktor (in dem Fall reden wir dann von Unsicherheit im zweistelligen Millionenbereich und das beeinflusst die mittelfristige Planung durchaus). Klar, für die "wirklich" kleinen Meister (Österreich z.B.) wird es auch schwerer, weil die dann eben gegen Teams wie Basel spielen müssen. Aber in diesen Ligen rechnet sowieso keiner mit der CL und wenn es einmal doch klappt ist das ein schöner Bonus für Club und Fans.

Andre
2016-08-26, 13:45:19
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/08/uefa-reformiert-champions-league-vier-startplaetze-fuer-bundesliga

CL-Reform ist durch, sehe ich zwiespältig. Einerseits macht es durchaus Sinn, dass die 4. der großen Ligen drinnen sind. Gibt diesen Vereinen mehr Planungssicherheit was die Kohle betrifft und macht damit insgesamt das Wirtschaften einfacher.

ABER: Die großen Verlieren sind die mittelgroßen Vereine, die aber oftmals tatsächlich in der CL Sinn machen. Basel ist das beste Beispiel. Denen wird (höchstwahrscheinlich) der Fixplatz und damit eben viel Planungssicherheit genommen (welche gerade die noch viel dringender brauchen als der vierte einer großen Liga). Sportlich ist das ein ziemlicher Schwachsinn, weil grade Vereine wie Basel, Porto, usw. sind echte Talentschmieden, solide aufgestellt und man nimmt ihnen viel weg zu Gunsten anderer, die sich in der Quali nicht gegen eben solche Vereine durchsetzen können (Roma - Porto ist das aktuell beste Beispiel).

Halte ich persönlich für nicht besonders fair und sportlich mittelfristig problematisch, weil das Gefälle nur noch größer wird und der eh schon kaum vorhandene Mittelbau an Mannschaften, die vielleicht eine CL nicht gewinnen werden, aber dort eben auch kein komplettes Schlachtvieh sind, damit erst recht ausgeblutet wird.

Ist doch perfekt! Man hat dafür gesorgt, dass die großen Vereine noch mehr Kohle bekommen, damit die Transferpreise weiter ansteigen und ja kein Mittelklasseclub eine Gefahr darstellt und für Überraschungen sorgt. So macht man das! Nicht, dass die Eventfans durch solche Mittelklassevereine beim Schwergewichtsboxen irritiert werden. :rolleyes:

Der_Donnervogel
2016-08-26, 14:03:53
Das ganze wird den Abstand zwischen kleinen und großen noch mehr vergrößern. Zumal ja auch noch die Geldverteilung zugunsten der großen Klubs geändert werden soll, indem in Zukunft der Teamkoeffizient mit einbezogen werden soll (schreibt zumindest der ORF) (http://sport.orf.at/stories/2259169/2259170/). Dafür werden die Startprämien gesenkt obwohl insgesamt mehr Geld ausgeschüttet wird. Unterm Strich bekommen also Vereine umso mehr Geld umso regelmäßiger sie gut abschneiden. Das heißt Vereine wie Real oder die Bayern bekommen mehr raus, aber Vereine die sich nicht regelmäßig qualifizieren können weniger. Das bedeutet wiederum es wird auch in den großen Ligen umso wichtiger sein regelmäßig unter die ersten vier zu kommen, oder zumindest wenigstens in die Europa League zu kommen, da man ansonten selbst wenn man sich qualifiziert weniger raus bekommt als die Stammgäste.

Anadur
2016-08-26, 14:04:09
Eben grade die Basler trifft es, die sind aktuell fix dabei, dann nicht mehr. Und eine Quali ist immer ein veritabler Unsicherheitsfaktor (in dem Fall reden wir dann von Unsicherheit im zweistelligen Millionenbereich und das beeinflusst die mittelfristige Planung durchaus). Klar, für die "wirklich" kleinen Meister (Österreich z.B.) wird es auch schwerer, weil die dann eben gegen Teams wie Basel spielen müssen. Aber in diesen Ligen rechnet sowieso keiner mit der CL und wenn es einmal doch klappt ist das ein schöner Bonus für Club und Fans.


https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung#Champions_League
Im letzten Jahr war der Schweizer Meister noch nicht gesetzt. Das sich jetzt die Schweizer Liga einmal an Griechenland vorbei schieben konnten, muss ja auch nicht von Dauer sein. Sorry, aber die Schweiz gehört halt zu den wirklich kleinen und für die ändert sich halt nicht wirklich was, außer das einige der großen jetzt nicht mehr in der Quali sind und dafür mehr von den mittleren. Das das im Einzelfall auch bedeuten kann eben auf ein Porto zu treffen anstatt auf ein Gladbach oder die Roma ist dann halt persönliches Pech. Für die wirklich guten Teams der kleinen Verbände wirds auf jeden Fall eher leichter als schwerer. Weniger Konkurrenz von potentiell guten Vereinen bei einer größeren Anzahl von freien Plätzen.

Gebrechlichkeit
2016-08-26, 15:15:41
Fun Fact :

Barça wurde als erste Mannschaft bzw. alle Rivalen des F.C Barcelona wurden als letztes ausgelost.

Metalmaniac
2016-08-27, 00:55:50
Das kann man alles so oder so sehen. Ich sehe eher die Vorteile. Für die Verbände, die sich eh qualifizieren mußten, entfallen jetzt etwaige sehr schwere Gegner der Top-Ligen. Und in diesen Top-Ligen kommt jetzt eben auch der Vierte direkt in die CL, was für die jeweilge Mannschaft gut ist weil sie Planungssicherheit haben auch bezüglich Transfers. Was nützte z.B. Gladbach vor Jahren eine sehr gute Saison mit Platz 4 am Ende, wenn man dann in der letzten Runde vor der CL Gruppenphase gegen Dynamo Kiew rausflog. Das hat den Verein sicherlich zurückgeworfen, weil die garantierten Einnahmen der CL fehlten. Da müssen wir einfach konsequent an unsere BL-Vereine denken. Könnte Dortmund ja auch einmal treffen. Und Bayern vielleicht auch mal in zugegeben ferner Zukunft.

Oder denken wir an Hertha. Die hätten letzte Saison fast ebenfalls die CL erreicht bzw. den 4.Platz. Und wenn sie in einer Quali gegen einen großen Gegner (weil sie ja selber keinen hohen Status haben) rausgeflogen wären, dann wäre dieser 4.Platz in der Liga viel weniger wert als zukünftig. Eine garantierte CL-Teilnahme wäre in dem Fall auch für unseren Hauptstadt-Club Gold wert. Ich finde diese Reform also weit weniger schlecht als viele Pseudo-Gutmenschen hier im Forum.:wink:

Thoro
2016-08-27, 10:32:42
@metal: nur dass die von dir angesprochenen Vereine so wie alle 4. in den großen Ligen sowieso schon wesentlich mehr konstante Ressourcen haben, als die Mannschaften, denen man jetzt den Weg schwerer macht. Den Blickwinkel finde ich schon sehr einseitig.

Metalmaniac
2016-08-27, 10:55:43
@metal: nur dass die von dir angesprochenen Vereine so wie alle 4. in den großen Ligen sowieso schon wesentlich mehr konstante Ressourcen haben, als die Mannschaften, denen man jetzt den Weg schwerer macht. Den Blickwinkel finde ich schon sehr einseitig.

Kann ich mit leben. Die Vorteile aus meiner Sicht habe ich ja dargelegt. Und als deutscher ist für mich die deutsche Sicht entscheidend und da gibts eben einen kleinen Vorteil bezüglich der Planungssicherheit des Tabellen-Vierten. Und nimm als Beispiel Basel aus der Schweiz, solche Clubs haben zukünftig vielleicht sogar bessere Chancen sich für die CL Gruppenphase zu qualifizieren weil ihnen innerhalb der Quali eben kein Team der grossen 4 Nationen blühen kann wo sie schneller mal rauszufliegen drohen sondern eher Teams auf relativer Augenhöhe. Der Nachteil für uns wäre halt, sollten wir jetzt ein paar Jahre versagen international fallen wir halt nicht zurück auf 3 CL Teilnehmer (2 feste und einen Qualifikanten), sondern gleich auf nur 2 feste. Aber dann sind wir auch selber schuld sollte es so kommen.

Thoro
2016-08-27, 12:17:34
Basel war jetzt schon im "Meisterweg", konnte also eh nicht auf die angesprochenen Vierten treffen. Und ob nun Hertha ein leichteres Los ist als Porto, das wage ich zu bezweifeln. Die Zweiten der kleinen Ligen hatten bis jetzt eh auch schon keine Chance, da ist der Qualitätsunterschied zu groß. Siehe Bern vs. Gladbach. Der Vorteil für diese Vereine (2. der kleinen Ligen) ist der Fixplatz in der EL.

Jedoch haben andererseits die Vierten der großen Ligen in den letzten Jahren in der CL für mich einfach nicht im geringsten bewiesen, dass sie dort sowohl hingehören. Die werden sich meist in der Gruppenphase zerlegt und kriegen jetzt als Belohnung dafür eine Erleichterung.

Aber klar, aus deutscher Perspektive positiv, das kann ich gut nachvollziehen.

prinz_valium
2016-08-27, 15:25:26
ich find die Änderungen auch nicht gut. 4. der buli ist nun wirklich keine herausragende leistung, die die direkte quali für die CL verdient.

ich fände es interessanter, wenn die besten 8 der Vorsaison automatisch qualifiziert sind.
Und dann wegen mir die 3 besten der großen Ligen + meister der kleinen.
alle anderen dann bitte in die quali. und dann eben aufrücken, wenn z.b münchen und dortmund unter die letzten 8 gekommen sind und gleichzeitg auch noch 1 und 2. der liga


aber eigentlich bin ich eh für den Vorschlag von kalle.
macht eine Europa Liga mit 12 bis 16 top clubs und wertet dafür endlich die EL gescheit auf
das könnte mit der richtigen Umsetzung imho eine win-win situation für alle sein

Metalmaniac
2016-08-27, 16:05:43
Basel war jetzt schon im "Meisterweg", konnte also eh nicht auf die angesprochenen Vierten treffen. Und ob nun Hertha ein leichteres Los ist als Porto, das wage ich zu bezweifeln.

Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich Bern. Also wie gesagt, bei der baldigen Regelung wären so Teams wie Gladbach oder ManCity keine Gegneroptionen.

Fliwatut
2016-08-27, 16:13:02
Wenn es eine wirkliche Champions League wäre, dürften nur die letztjährigen CL- und EL-Gewinner, die Meister und Pokalsieger teilnehmen. Alles andere sind keine Champions.

Metalmaniac
2016-08-27, 16:17:55
ich find die Änderungen auch nicht gut. 4. der buli ist nun wirklich keine herausragende leistung, die die direkte quali für die CL verdient.

ich fände es interessanter, wenn die besten 8 der Vorsaison automatisch qualifiziert sind.
Und dann wegen mir die 3 besten der großen Ligen + meister der kleinen.
alle anderen dann bitte in die quali. und dann eben aufrücken, wenn z.b münchen und dortmund unter die letzten 8 gekommen sind und gleichzeitg auch noch 1 und 2. der liga


aber eigentlich bin ich eh für den Vorschlag von kalle.
macht eine Europa Liga mit 12 bis 16 top clubs und wertet dafür endlich die EL gescheit auf
das könnte mit der richtigen Umsetzung imho eine win-win situation für alle sein

Also grundsätzlich können von mir aus auch nur die Meister der Länder die CL ausspielen wie früher. Aber das will ja auch keiner. Man will möglichst attraktive Spiele und davon am besten viele. Also kommen gestaffelt nach Wertigkeit der Ligen zwischen 1 und max. 4 Teams in den Wettbewerb. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Und da wir Deutschen eh immer Probleme haben mit Dingen oder Personen wo viel Geld im Spiel ist muss man wohl dagegen sein. ;) Aber klar ist eben auch, dadurch dass man sehr sehr viel Geld in diesem Wettbewerb verdient steigt die Diskrepanz zu den restlichen Mannschaften in den nationalen Ligen.

Oid
2016-08-28, 17:52:40
Hmm, was die "Neu-Fans" von RB Salzburg wohl dazu sagen, dass "ihr" Verein jetzt nur noch Zulieferer für Leipzig ist?

Thoro
2016-08-28, 23:24:56
Hmm, was die "Neu-Fans" von RB Salzburg wohl dazu sagen, dass "ihr" Verein jetzt nur noch Zulieferer für Leipzig ist?

Wird in Österreich nicht so tragisch gesehen. Einerseits war das eh schon mindestens 3 oder 4 Jahre am Horizont. Andererseits ist auch diese Truppe allem anderen in Österreich von Papier her überlegen und damit jedes Jahr Meisterkandidat und EL-Starter. CL hat man eh bislang auch nie geschafft, insofern verliert man eigentlich nichts.

Der_Donnervogel
2016-08-29, 02:58:00
Das war bei RB Salzburg nicht nur am Horizont sondern ist nichts neues. Die haben schon 2015 mit Sabitzer, Gulácsi und Ilsanker 3 Stammspieler an Leipzig abgegeben (wobei Sabitzer nur von Leipzig geliehen war). Außerdem ist Salzburg auch sonst eine Art Ausbildungsverein der immer mal wieder gute Spieler nicht halten kann. Ob die dann beim BVB (Kampl), in Southampton (Mané) oder bei Leipzig landen macht keinen großen Unterschied.

Auf der anderen Seite wird nämlich auch immer wieder für Nachschub an guten Spielern, bzw. Talenten gesorgt. Für das Double in Österreich und ein normalerweise brauchbares Abschneiden in der EL reicht das allemal.

Thoro
2016-08-29, 13:08:19
Interessanterweise zipft es anscheinend die Salzburger Verantwortlichen am ehesten an, die regen sich jetzt jedenfalls das erste Mal wirklich auf: http://sport.orf.at/stories/2259324/2259325/

feflo
2016-08-30, 14:09:20
Ab Saison 2018/19 geänderte Anstoßzeiten in der CL (19 und 21 Uhr)

http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/08/revolution-in-der-champions-league-zwei-verschiedene-anstosszeiten

00-Schneider
2016-09-02, 12:52:31
David Luiz: "Ich habe 2 Jahre in Paris verschwendet . In der Lique1 zu spielen ist wie bei FIFA in der einfachsten Schwierigkeit."

:freak:

Der_Korken
2016-09-02, 14:15:15
David Luiz: "Ich habe 2 Jahre in Paris verschwendet . In der Lique1 zu spielen ist wie bei FIFA in der einfachsten Schwierigkeit."

:freak:

Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern-Spieler es ähnlich empfinden :freak:

Everdying
2016-09-02, 15:14:08
Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern-Spieler es ähnlich empfinden :freak:

Also ich musste bei der Aussage eigentlich erstmal an Deutschland vs. Brasilien bei der WM denken :wink::tongue:

Matrix316
2016-09-02, 16:07:44
Ab Saison 2018/19 geänderte Anstoßzeiten in der CL (19 und 21 Uhr)

http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/08/revolution-in-der-champions-league-zwei-verschiedene-anstosszeiten
Gefällt mir nicht, vor allem wenn die Bayern um 19 Uhr spielen sollten...;)

Gebrechlichkeit
2016-09-02, 23:03:44
David Luiz: "Ich habe 2 Jahre in Paris verschwendet . In der Lique1 zu spielen ist wie bei FIFA in der einfachsten Schwierigkeit."

:freak:

Ein voellig ueberbewerteter Verteidiger, der nicht verteidigen will ...

Vento
2016-09-03, 00:15:29
Marquinhos hat ihm bei PSG eh mittlerweile den Rang abgelaufen, entsprechend war er nur noch die Nr.3 hinter T. Silva + Marquinhos, sonst hätte ihn PSG nicht so ohne weiteres ziehen lassen.

Dykstra
2016-09-03, 05:39:21
Marquinhos hat ihm bei PSG eh mittlerweile den Rang abgelaufen, entsprechend war er nur noch die Nr.3 hinter T. Silva + Marquinhos, sonst hätte ihn PSG nicht so ohne weiteres ziehen lassen.

So und nicht anders siehts aus. Tingeltangel Bob kann das natürlich von sich aus nicht zugeben.

Metalmaniac
2016-09-03, 09:16:28
Ich konnte den auch nie ab und habe den schon bei seinem ersten Engagement bei Chelsea für total überbewertet und schlecht empfunden. Dazu zuweilen undiszipliniert. Macht oft einen auf Lucio und rennt nach vorne, ohne aber dessen Power jemals erreicht zu haben. Lediglich schiessen kann er recht gut, auch Freistösse. Deshalb war ich froh, dass er vor 2 Jahren endlich ging. Verstehe nicht, dass er jetzt zurückgeholt wird.

Gebrechlichkeit
2016-09-07, 14:36:56
http://i.imgur.com/UtzRCcY.jpg
source sport.es /trans. (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=en&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=en&u=http://www.sport.es/es/noticias/resto-del-mundo/los-titulos-guardiola-cuestan-mitad-que-los-mourinho-5363243&usg=ALkJrhglUGdyilHjZ317ekZkFANzESOQCg)

Kosten pro Titel

1º Pep 25.9 mill.
2º Fergie 28.5 mill.
3º Kloppy 37.0 mill.
4º Luis Enr. 44.9 mill.
5º Kouh 53.5 mill.

Vento
2016-09-07, 15:39:20
Wobei das ziemlicher Bullshit ist, jedenfalls solange da Supercup Titel mitgezählt werden.
Wenn dann müsste man schon eine unterschiedliche Gewichtung der jeweiligen Titel nehmen.
Solange ein Supercup so gewichtet wird wie ein CL-Sieg, oder eine Meisterschaft ist so eine Statistik das Papier nicht wert.

Palpatin
2016-09-07, 17:03:08
Solange ein Supercup so gewichtet wird wie ein CL-Sieg, oder eine Meisterschaft ist so eine Statistik das Papier nicht wert.
So schaut es aus. Hitzfeld hätte bei so einer Aufzählung 25 Titel :freak:

gruntzmaker
2016-09-07, 21:01:42
Wobei das ziemlicher Bullshit ist, jedenfalls solange da Supercup Titel mitgezählt werden.
Wenn dann müsste man schon eine unterschiedliche Gewichtung der jeweiligen Titel nehmen.
Solange ein Supercup so gewichtet wird wie ein CL-Sieg, oder eine Meisterschaft ist so eine Statistik das Papier nicht wert.

Zudem ist es ungenau das Ganze auch noch mit stark volatilen Zahlen wie Transfersummen zu bewerten.

Am Ende ist es einfach nur eine nette Zahlenspielerei mit null Mehrwert an Erkenntnis.

Ausserdem ist Klopp ein schlechter Trainer laut Branchenkenner Raiola ;).

Gebrechlichkeit
2016-09-07, 23:15:17
So schaut es aus. Hitzfeld hätte bei so einer Aufzählung 25 Titel :freak:

Von 2007 bis 2014 war er Nati Trainer bei den Helvetikern. Der hat keine 25 Titel mit den Schweizer gewonnen. Fergie hat auch mehr als 12 gewonnen, generell selbst wenn man den einen oder anderen SuperCup weg nehmen wuerde saehe es immernoch rabenschwarz aus fuer gewisse "Leute" ;)

Pep waere immernoch auf 1º, wenn man die 3? Supercups des F.CBarcelona wegnimmt (knapp 30mill. pro Titel). 1 Champions League Gewinner seit 2007 ...

http://i.imgur.com/DIF5bAq.png
http://i.imgur.com/5Cq4PH1.png

M4xw0lf
2016-09-11, 09:51:54
Nächster Sieg für Pep im Duell gegen Mou (dessen Statistik in diesem Duell übrigens sowieso ziemlich schwach ist).
Gefällt mir.

Dykstra
2016-09-13, 20:41:52
ManCity gegen Gladbach ist wegen Starkregen abgesagt worden.
Findet jetzt laut Bonhoff morgen abend statt.

Bringhimup
2016-09-13, 21:13:53
Yes, Lewa mit einem Elfer für Halten nach Ecke gegen ihn selbst zum 1:0!

feflo
2016-09-13, 21:26:20
Alter. Sowas muss man doch sehen. Voll ins Gesicht getreten. Klarer Elfer. Ich hoffe Hummels geht es soweit gut.

Vento
2016-09-13, 21:26:22
Autsch, trifft Hummels mitten im Gesicht. :ucrazy4:
Ist eigentlich ein Elfer so hohes Bein.

Bringhimup
2016-09-13, 21:26:26
LOL. Hummels kriegt im Strafraum nach einer weiteren Ecke einen Gegnerschuh in Kopfhöhe in die Fresse, aber keinen Elfmeter.

[Edit]: LOL, drei Doofe, ein Gedanke.

feflo
2016-09-13, 21:28:02
Das Schirigespann sieht so einiges nicht wirklich.

EDIT:

Yeah Müller zum 2:0

Vento
2016-09-13, 21:33:04
Sauber Müller. :)
Schade, PSV verballert einen Elfer gegen Atletico.

Bringhimup
2016-09-13, 21:33:06
Yes. Müller zum 2:0! Und endlich mal wieder eine richtig gute flache Flanke von Alaba. Genau in den Fuß. Kriegt er leider in letzter Zeit zu selten hin.


[Edit]:
Schade, PSV verballert einen Elfer gegen Atletico.
Sah aber auch mehr nach Stolpern als nach einem Foul aus.

MrNice
2016-09-13, 21:43:02
Oliver Kreuzer zur Hummels Szene: "Den Elfer muss man nicht geben" Wäre eine sehr harte Entscheidung gewesen... So ein Depp.
War ein klarer nicht gegebener Elfer.
Aber sonst Bayern auf Kurs.

feflo
2016-09-13, 21:51:02
Wie bitte? Zu hohes Bein, ausgeholt und fast die Zähne ausgetreten. Aber klar. Muss man nicht geben. Am besten hätte man das nicht mal als Foul pfeifen müssen. :freak:

MrNice
2016-09-13, 21:58:06
KIMMICH!!! :D

feflo
2016-09-13, 21:58:15
Kimmich zum 3:0 :) :)

Bringhimup
2016-09-13, 22:00:04
Und Costa legt gleich mal mit einer sehr schönen Flanke nach. Das war es dann endgültig. Sehr angenehm.;D

Matrix316
2016-09-13, 22:02:42
Lewandowski darf nicht zu nah ans Tor ran. ;)

feflo
2016-09-13, 22:04:46
Kimmich 4:0 :D

Bringhimup
2016-09-13, 22:05:12
Kimmich 4:0 :D

LOL. Doppelpack.

CompuJoe
2016-09-13, 22:05:40
Was zum Kimmich!

Rente
2016-09-13, 22:07:51
Kimmich wird Torjäger.

M4xw0lf
2016-09-13, 22:09:21
Kimmich ist ein Viech :D

MrNice
2016-09-13, 22:27:54
Das erwartet einseitige Spiel. Freut mich für Kimmich. Trifft der Nati, in der Liga und in der Champions League. Läuft :)

Bringhimup
2016-09-13, 22:35:12
Und Bernat trifft auch mal wieder. Schön für ihn! :)

[Edit]: Entspannter Abend. So muss es sein. Schade, dass Barca noch etwas öfter getroffen hat und Eindhoven gar nicht. ;D

jay.gee
2016-09-13, 22:45:43
Was mir an Kimmich echt ganz schwer gefällt ist, dass er so unwahrscheinlich flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar ist und er seine Chancen trotzdem immer wieder nutzt. Da gibt es solche Diskussionen, dass er auf Position XYZ nicht funktioniert überhaupt nicht. Toller Spieler, bin voll begeistert, selbst wenn es bei ihm mal Rückschläge geben sollte.


Ps: BvB, Carl Zeiss Jena, Werder Bremen, FC Schalke 04, FK Rostow = 21:0 Pflichtspieltore. Zumindest schon mal ein starker Saisonbeginn. ;) Manuel Neuer hat seit mehr als zwölf Stunden kein Tor mehr in einem Pflichtspiel mit den Bayern kassiert.

maximus_hertus
2016-09-13, 23:12:51
Zumindest schon mal ein starker Saisonbeginn. ;) Manuel Neuer hat seit mehr als zwölf Stunden kein Tor mehr in einem Pflichtspiel mit den Bayern kassiert.

Ja, durchaus nett, aber Bayern hatte ja noch keinen "echten" Gegner. Bisher waren es doch mehr oder weniger Sparingspartner.

Am 28.9. ist ja erst der "echte" Saisonbeginn. Dann "Pause" bis Nikolaus und dann geht es mit den "Männer"-Spielen (CL-KO) erst los.

Aber ja, dennoch sind die 12 Stunden durchaus nett. Vielleicht sollten die Bayern die Liga provozieren und ab einem gewissen Punkt mal ohne TW spielen :D Noch mehr Offensive, noch mehr Tore (für die Bayern) ;)

In der CL kann es gerne so weiter gehen (für die Bayern), so ein beruhigenden Abend tut mal ganz gut :D Morgen ist ja wieder Drama Time @ BVB :(

Metalmaniac
2016-09-14, 00:17:47
Ja, durchaus nett, aber Bayern hatte ja noch keinen "echten" Gegner. Bisher waren es doch mehr oder weniger Sparingspartner.


Gut, stimmt schon ein wenig. Doch auch die weniger "echten" Gegner muß man erstmal schlagen (was nicht immer alle so souverän hinbekommen ;)). Da sind sich viele "große" Mannschaften ja selbst im Weg. Siehe Barca am WE. Und davon ab, der BVB im Supercup war schon ein richtiger Gegner (trotz der Phase der Vorbereitung), Jena hatte auch Stolperpotential, Werder ok, war grottig, Schalke hat eine gute Truppe (was man durchaus auch sah), vielleicht hatte Bayern da auch Glück zu diesem frühen Zeitpunkt schon auf die getroffen zu sein wo noch nicht alles rund laufen kann, erst recht nicht nach deren Auftaktniederlage. Und vor Rostow wurde heute in den Medien mehrfach gewarnt, hinten sehr stark und vorne bissig und vor allem effektiv. Da ist halt wieder die Frage, waren die so schlecht oder Bayern einfach zu gut. Die Wahrheit liegt wohl (wie so häufig) in der Mitte, aber Gemach Gemach, bisher hießen die Gegner natürlich nicht Real Madrid oder Barcelona. Wär ja auch blöd wenn die jetzt schon die Klingen kreuzen würden. Atletico in der CL Gruppenphase wird schon eine Standortbestimmung. Da dürftest Du recht haben.:biggrin:

Dykstra
2016-09-14, 06:17:58
Ja, durchaus nett, aber Bayern hatte ja noch keinen "echten" Gegner. Bisher waren es doch mehr oder weniger Sparingspartner.

Schalke kein echter Gegner und nur Sparingspartner?
Na hoffentlich ist das Ende Oktober auch noch so, wenn der BVB gegen S04 antritt. ;)
Ich sehe S04 trotz des Fehlstarts (der für Weinzierl ja schon Tradition hat) vor allem durch die Neubesetzung der beiden 6er Positionen unter den TOP 4. Da werden noch viele Mannschaften Punkte liegen lassen.

gruntzmaker
2016-09-14, 09:33:48
Man mag mich ruhig berichtigen, aber Schalke ist leider defensiv deutlich gefestigter als wir.

Das ist alles nur kein Sparringspartner, auch wenn dafür deren Offensive noch stockt.

maximus_hertus
2016-09-14, 10:23:19
Schalke kein echter Gegner und nur Sparingspartner?
Na hoffentlich ist das Ende Oktober auch noch so, wenn der BVB gegen S04 antritt. ;)


Ende Oktober gibt es halt das (direkte) Duell von den (Bayern)Sparingspartnern. Aktuell (im Prinzip seit 12/13) ist der BVB kein (echter) Konkurrent für die Bayern.

Dann ist da das "Problem" der 32er CL: Zu Beginn gibt es kaum echte Duelle, die Vorrunde ist häufig David gegen Goliath. Stellt euch mal eine Liga mit Barca, Real, Atletico, Bayern, City, Chelsea, PSG, Juve vor. 8 Teams, 14 Spieltage, alles Top-Duelle. Das wäre doch was ;)

Matrix316
2016-09-14, 11:35:36
Warum ist Gladbach eigentlich so sauer, dass sie um 20:45 spielen? Das ist doch die normale CL Anstoßzeit. Oder ist das Problem, dass sie kurzfristig keinen Flieger kriegen? Warum würden sie einen bekommen, wenn sie um 19 Uhr spielen? Verstehe ich nicht so ganz.

Triniter
2016-09-14, 12:11:02
Warum ist Gladbach eigentlich so sauer, dass sie um 20:45 spielen? Das ist doch die normale CL Anstoßzeit. Oder ist das Problem, dass sie kurzfristig keinen Flieger kriegen? Warum würden sie einen bekommen, wenn sie um 19 Uhr spielen? Verstehe ich nicht so ganz.
Wenn es so ist wie in München, dann darf nach 22 Uhr auf dem geplanten Flughafen kein Flugzeug landen (Nachtflugverbot)

Dykstra
2016-09-14, 12:25:05
Warum ist Gladbach eigentlich so sauer, dass sie um 20:45 spielen? Das ist doch die normale CL Anstoßzeit. Oder ist das Problem, dass sie kurzfristig keinen Flieger kriegen? Warum würden sie einen bekommen, wenn sie um 19 Uhr spielen? Verstehe ich nicht so ganz.

Bitte...

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/660259/artikel_borussia-braucht-eine-organisatorische-meisterleistung.html

Thoro
2016-09-14, 12:26:02
Wenn es so ist wie in München, dann darf nach 22 Uhr auf dem geplanten Flughafen kein Flugzeug landen (Nachtflugverbot)

Dann ginge sich aber 19.00 Uhr Anstoßzeit eh auch nicht aus, außer die starten direkt aus dem Stadion ^^

Matrix316
2016-09-14, 12:46:19
Die spielen doch aber 19:45 Ortszeit, oder? Weil man wird ja nicht eine Stunde später als die anderen spielen.

Mal abgesehen von der Fliegerlage ob man einen bekommt, hat das Problem doch eigentlich jeder Club der vom Festland am Mittwoch Abend in England spielt, oder? Das gehört halt zur CL dazu.

Sie könnten ja auch den Mannschaftsbus holen und dann direkt nach dem Spiel durch den Eurotunnel wieder zurückfahren. :D

gruntzmaker
2016-09-14, 13:17:27
Die spielen doch aber 19:45 Ortszeit, oder? Weil man wird ja nicht eine Stunde später als die anderen spielen.

Mal abgesehen von der Fliegerlage ob man einen bekommt, hat das Problem doch eigentlich jeder Club der vom Festland am Mittwoch Abend in England spielt, oder? Das gehört halt zur CL dazu.

Sie könnten ja auch den Mannschaftsbus holen und dann direkt nach dem Spiel durch den Eurotunnel wieder zurückfahren. :D

Der Eurotunnel ist zur Zeit allerdings keine stressfreie Route. Eher wird man da eine weitere Übernachtung organisieren und am nächsten Tag zurückfliegen.

Dadurch fehlen dann zum Wochenende halt ein voller Tag Training, was gerade nach den Reisestrapazen bedeutet, dass Schubert rotieren müssen wird.

Dykstra
2016-09-14, 14:09:16
Die spielen doch aber 19:45 Ortszeit, oder? Weil man wird ja nicht eine Stunde später als die anderen spielen.

Mal abgesehen von der Fliegerlage ob man einen bekommt, hat das Problem doch eigentlich jeder Club der vom Festland am Mittwoch Abend in England spielt, oder? Das gehört halt zur CL dazu.

Sie könnten ja auch den Mannschaftsbus holen und dann direkt nach dem Spiel durch den Eurotunnel wieder zurückfahren. :D

Irgendwie hab ich immer öfter das Gefühl, dass deine Finger schneller arbeiten als dein Gehirn.
Für Dienstagabend hatte Gladbach auch alles komplett durchgeplant. Sie haben aber nicht rein provilaktisch auch für Mittwoch auf Donnerstag Hotelzimmer bzw. Flüge gebucht. Ist dir eigentlich klar, welche logistischen Herausforderungen so eine Reise mit sich bringt und das man solche Planungen nicht auf die Schnelle um 24 Stunden verschieben bzw. verlängern kann.
Hast du den Kicker-Artikel überhaupt gelesen und verstanden?

Matrix316
2016-09-14, 16:14:30
Irgendwie hab ich immer öfter das Gefühl, dass deine Finger schneller arbeiten als dein Gehirn.
Für Dienstagabend hatte Gladbach auch alles komplett durchgeplant. Sie haben aber nicht rein provilaktisch auch für Mittwoch auf Donnerstag Hotelzimmer bzw. Flüge gebucht. Ist dir eigentlich klar, welche logistischen Herausforderungen so eine Reise mit sich bringt und das man solche Planungen nicht auf die Schnelle um 24 Stunden verschieben bzw. verlängern kann.
Hast du den Kicker-Artikel überhaupt gelesen und verstanden?
Deswegen habe ich gefragt ob das ein logistisches Problem ist, weil man nur 24 Stunden Zeit hat (ich meine wir reden nicht über Privatleute sondern über Fußballclubs die das Geld haben sollten alles möglich zu machen ;)) oder ob Mittwoch abends generell ein Problem für Gladbach ist.

Klaas_Klever
2016-09-14, 20:30:05
Dortmunds Startaufstellung:

Bürki - Schmelzer, Bartra, Sokratis, Piszczek - Weigl - Pulisic, Götze, Guerreiro, Dembélé - Aubameyang.

Liest sich fürs Erste sehr gut. Ich finde es richtig von Tuchel, Bartra und Weigl weiter Vertrauen zu schenken; außerdem schön, dass Pulisic von Beginn an ran darf.

M4xw0lf
2016-09-14, 20:53:32
Götzi kann es noch. Leider nicht bei uns, schnief. :(

Guter Start :up:

USS-VOYAGER
2016-09-14, 21:00:41
2:0 nice
Lol 3:0

M4xw0lf
2016-09-14, 21:02:59
Was geht ab mit Dortmund und Bayer ;D

Sonni
2016-09-14, 21:22:29
Götzi kann es noch. Leider nicht bei uns, schnief. :(

Guter Start :up:
Das ist eure Aura... echte Dortmunder können bei euch einfach nichts weil böse Vibes das Stadion überfluten :D

Ich kenn die Hälfte der Dortmunder Startelf nicht :D

Ich will aber so gerne mal Reus, Götze und Schürrle in der Startelf sehen :)

M4xw0lf
2016-09-14, 21:24:40
Haha, Leverkusen wie immer. 2:2 :freak:

Ich will aber so gerne mal Reus, Götze und Schürrle in der Startelf sehen :)

Ha, bei der Verletzungshistorie der drei - niemals :udevil:

Plutos
2016-09-14, 21:26:53
Gladbach macht ja auch eine gute Figur...nicht. :biggrin:

Sonni
2016-09-14, 21:33:44
Ha, bei der Verletzungshistorie der drei - niemals :udevil:
Man kann ja noch hoffen.. jetzt wo Reus endlich fahren darf, läuft er sich vielleicht nicht mehr so viel kaputt :freak:

Aber Championsleague kann Dortmund ja schon länger.. der Start in die BuLi fällt da schon schwerer :D

Pirx
2016-09-14, 21:34:53
...
Ich will aber so gerne mal Reus, Götze und Schürrle in der Startelf sehen :)
Ack, darauf freue ich mich auch.

Oid
2016-09-14, 21:55:13
Die Pillendreher wären ja auch nicht die Pillendreher, wenn so sowas nicht noch verdaddeln würden... War denn wenigstens eine Fehltentscheidung des Schiedsrichters dabei, damit ich weiß wo ich mir die Interviews nach dem Spiel anschauen muss? :D

Gangus
2016-09-14, 22:06:30
Die Pillendreher wären ja auch nicht die Pillendreher, wenn so sowas nicht noch verdaddeln würden... War denn wenigstens eine Fehltentscheidung des Schiedsrichters dabei, damit ich weiß wo ich mir die Interviews nach dem Spiel anschauen muss? :D
Erste Tor von Vizekusen war abseits. Hab aber nur die ersten 2 Tore des Spiels gesehen.

Sonni
2016-09-14, 22:31:03
Passend zum 6:0 :D
gk6uVkn5rsk

M4xw0lf
2016-09-14, 22:41:55
Kack Real.

Tidus
2016-09-14, 22:47:52
Kack Real.
Sowas von kacke.... 89. und 94. Minute -.-

M4xw0lf
2016-09-14, 22:50:36
So scheiße wie die schon wieder spielen kann das nur auf die Titelverteidigung rauslaufen. Dann wechsel ich auf Kricket oder Elefantenpolo.

Metalmaniac
2016-09-14, 23:15:20
Wenn man manche Teams in der CL sieht wie gestern Celtic und Rostow und eben heute Warschau, dann wünscht man sich doch irgendwie eine richtige Euroliga wo es nicht solche Trainingsspielchen gibt wo es scheinbar am wichtigsten ist, dass sich keiner verletzt bei so einem Kirmeskick.

Selbst bei der zugegeben inzwischen aufgestockten weil aufgeblähten WM gibts kaum solche krassen Unterschiede (Brasilien vs. Deutschland war nun kein Maßstab :wink:) wo sich Mannschaften so chancenlos abschlachten lassen. Grundsätzlich kann man auch Gladbach dazuzählen, die ja nun trotz des 0:4 sogar noch froh sein können nicht doller unter die Räder gekommen zu sein.

Es ist auch das was wir schon immer vermuteten (auch wenn die Gegner natürlich unterschiedlich stark waren) bezüglich unserer Teams. Auf Bayern und BVB ist grundsätzlich Verlass, Gladbach und Leverkusen (als Vertreter der dahinter folgenden Clubs) sind nicht gut genug in Europas Eliteveranstaltung. Leverkusen mit dem besten Kader seit langem schaffen es nicht, nach sehr guter erster halben Stunde ein Durchschnittsteam wie Moskau platt zu machen und fangen sich den Ausgleich, der am Ende sogar noch glücklich zu sein schien wenn man dem Kommentator auf Sky Glauben schenkt (Moskau war die letzte Viertelstunde dem Sieg näher als Bayer :rolleyes:). Gladbach hatte natürlich einen sehr sehr guten Gegner mit scheinbar endlich dem richtigen Trainer für internationale Aufgaben, aber sich so chancenlos abschlachten zu lassen ist schon derb.

gruntzmaker
2016-09-14, 23:43:26
So scheiße wie die schon wieder spielen kann das nur auf die Titelverteidigung rauslaufen. Dann wechsel ich auf Kricket oder Elefantenpolo.

Im Elefantenpolo ist Deutschland vor nicht allzu langer Zeit auch Weltmeister geworden. Das hat diese Sportart Kricket voraus.

Man könnte sagen, dass das Elefantenpolo mit dem Fußball auf alle Fälle eins gemeinsam hat: Es gewinnen meistens die Schwergewichte ;).

@Bvb gegen Warschau - Die Euphorie, sie wird vergehen, die Probleme (in der Abwehr) bleiben bestehen.

Gegen Darmstadt wird das ein schweres Brett, ein Lob gebührt heute Götze und Weigl und Bartra. Alle sind wieder eine Spur stärker geworden.

Leverkusen war schon fast fahrlässig und wurde konsequent bestraft und Gladbach... Naja, man kann immerhin die Euro League erreichen.

Das liest sich zwar ernüchternd, aber ich sehe bei beiden Vereinen eine positive Entwicklung. Mehr darf man imho nicht erwarten. Hier wird sich die Geduld der Verantwortlichen auszahlen, früher oder später.

Anadur
2016-09-15, 00:08:22
Leverkusen hat ein Trainerproblem. Ok, Problem ist ein wenig übertrieben, aber die können nur Vollgas. Das zwar sehr gut, aber eben auch nichts anderes. Da muß Schmidt dringend einen Plan B trainieren. Kann einfach nicht sein, dass man beim Stand von 2 : 0 zuhause nach einer halben Stunde in zwei Konter läuft und das Spiel verschenkt.

jay.gee
2016-09-15, 07:26:29
Wenn man manche Teams in der CL sieht wie gestern Celtic und Rostow und eben heute Warschau, dann wünscht man sich doch irgendwie eine richtige Euroliga wo es nicht solche Trainingsspielchen gibt wo es scheinbar am wichtigsten ist, dass sich keiner verletzt bei so einem Kirmeskick.

Mein Reden. Das hat mit CL eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun. Solche Gegner sind weder lukrativ, noch haben sie das sportliche Format für diesen Wettbewerb.


Selbst bei der zugegeben inzwischen aufgestockten weil aufgeblähten WM gibts kaum solche krassen Unterschiede (Brasilien vs. Deutschland war nun kein Maßstab :wink:) wo sich Mannschaften so chancenlos abschlachten lassen.

Was daran liegt, dass die Stars solcher Nationen wie Polen, Russland und Co alle im Ausland spielen und nicht bei ihren Clubs in der Heimat. Dementsprechend hat man dort eine ganz andere Leistungsdichte.

Rolsch
2016-09-15, 08:02:58
Wie wärs denn damit:
Die 2-3 zur Winterpause führenden jeder Liga dürfen entscheiden ob sie die zweite Saisonhälfte lieber in der CL oder der nationalen Meisterschaft spielen. Cl wird dann im Ligamodus gespielt.

maximus_hertus
2016-09-15, 08:44:20
Wie wärs denn damit:
Die 2-3 zur Winterpause führenden jeder Liga dürfen entscheiden ob sie die zweite Saisonhälfte lieber in der CL oder der nationalen Meisterschaft spielen. Cl wird dann im Ligamodus gespielt.

Das ist, mit verlaub, unsinn. Stichwort TV-Verträge bzw. nationale Verbände, die da mal gar kein Interesse hätten. Dazu würden die Engländer fehlen, die verdienen in der CL (viel) zu wenig bzw. in der PL deutlich mehr.

Eine einfache Lösung gibt es nicht, bzw. wäre eine Elite-Liga, die aber (erstmal) vom Tisch ist.

Mittel bis langfristig könnte es aber eine solche Liga geben. Allerdings als "Welt-CL". 2 Teams aus den Usa, 1-2 aus Südamerika, 1-2 aus China, 1-2 aus Afrika, 1-2 aus Japan/restliches Asien und 6-8 Teams aus Europa.

Allerdings erwarte ich sowas nicht vor 2025, evtl. sogar noch später.

Dykstra
2016-09-15, 08:53:46
So eine Weltliga mag ja am Anfang ganz nett sein, aber sowas interessiert auf Dauer doch keine Sau. Ich will mich beim Fussball mit meinen Nachbarn und Arbeitskollegen streiten/diskutieren/Schadenfreude haben und nicht mit jemandem aus Südamerika oder China.

gruntzmaker
2016-09-15, 09:32:22
Auch wenn Rostov und Warschau nicht das sportliche Kaliber der Champions League repräsentieren können, finde ich es gut, dass solche Vereine zumindest daran teilnehmen können.

Die Stars und großen Talente gehen ja alle ins Ausland. Da bleibt solchen Ligen und Ländern doch am Ende gar nichts mehr, wenn man sie ganz ausschließen würde.

Jaguar XK
2016-09-15, 09:34:29
Zumal so einen Weltliga auf das gleiche Problem hinauslaufen würde, welches Team aus den USA kann denn bitte mit Mannschaften wie Barca, Manchester, Real, etc. mithalten.
Im Gegenteil da gibt's dann zweistellige Ergebnisse...

Man könnte die CL auch verkleinern, damit von Beginn an nur wirkliche Top-Mannschaften spielen. Da machen aber sicher die TV-Anstalten und Werbepartner nicht mit.

Dykstra
2016-09-15, 09:41:18
Gönnt doch den Kleinen auch mal Auftritte gegen die Großen im Weltfussball.
Außerdem waren diesen Spieltag auch schon interessante Partien dabei (Paris-Arsenal, Juve-Sevilla) und es kommen ja noch Kracher mit Barca-ManCity, BVB-Real oder Bayern-Atletico.

Andre
2016-09-15, 10:05:09
Mittel bis langfristig könnte es aber eine solche Liga geben. Allerdings als "Welt-CL". 2 Teams aus den Usa, 1-2 aus Südamerika, 1-2 aus China, 1-2 aus Afrika, 1-2 aus Japan/restliches Asien und 6-8 Teams aus Europa.

Allerdings erwarte ich sowas nicht vor 2025, evtl. sogar noch später.

Die Teams werden sich freuen, wenn sie für ein Auswärtsspiel erstmal 8-10 Stunden inkl. Zeitverschiebung fliegen dürfen.

Thoro
2016-09-15, 10:17:57
Auch wenn Rostov und Warschau nicht das sportliche Kaliber der Champions League repräsentieren können, finde ich es gut, dass solche Vereine zumindest daran teilnehmen können.

Die Stars und großen Talente gehen ja alle ins Ausland. Da bleibt solchen Ligen und Ländern doch am Ende gar nichts mehr, wenn man sie ganz ausschließen würde.

Ganz so patronisierend muss man das dann auch nicht sehen. Auch wenn sie aus der Außensicht völlig uniniteressant ist, sind Ligen lokal in der Regel immer interessant - und dieses Interesse rührt nicht von der Chance her, dass man einmal alle 10 Jahre in der CL spielt. Wenn man sich mal damit abgefunden hat, dass man z.B. in Österreich in der Liga keinen Weltklasse-Fußball erleben wird, kann man schöne Nachmittage im Stadion verbringen und viel Spaß dabei haben, auch wenn der Gegner Altach statt ManU heißt :)

gruntzmaker
2016-09-15, 19:41:32
Ganz so patronisierend muss man das dann auch nicht sehen. Auch wenn sie aus der Außensicht völlig uniniteressant ist, sind Ligen lokal in der Regel immer interessant - und dieses Interesse rührt nicht von der Chance her, dass man einmal alle 10 Jahre in der CL spielt. Wenn man sich mal damit abgefunden hat, dass man z.B. in Österreich in der Liga keinen Weltklasse-Fußball erleben wird, kann man schöne Nachmittage im Stadion verbringen und viel Spaß dabei haben, auch wenn der Gegner Altach statt ManU heißt :)

Das ist natürlich richtig, dasselbe sieht man ja auch in der dritten Liga. Hier erwartet keiner Weltklasse Fußball und dennoch sind die Stadien häufig nahezu ausverkauft.

Da spielt dann der Lokalpatriotismus eine große Rolle, der Verein übernimmt da zusätzlich einfach eine Identifikationsrolle für den Ort.

Sicher muss nicht jeder Verein zu großem Geld kommen, denn da geht naturgemäß genau dieser Lokalpatriotismus irgendwann verloren. Bei Warschau aber haben wir halt auch den einzigen Verein, der international für die Ekstraklasa antritt.
Daher ist Dein Beispiel jetzt nicht ganz treffend gewählt.

Thoro
2016-09-16, 10:56:55
Das ist natürlich richtig, dasselbe sieht man ja auch in der dritten Liga. Hier erwartet keiner Weltklasse Fußball und dennoch sind die Stadien häufig nahezu ausverkauft.

Da spielt dann der Lokalpatriotismus eine große Rolle, der Verein übernimmt da zusätzlich einfach eine Identifikationsrolle für den Ort.

Sicher muss nicht jeder Verein zu großem Geld kommen, denn da geht naturgemäß genau dieser Lokalpatriotismus irgendwann verloren. Bei Warschau aber haben wir halt auch den einzigen Verein, der international für die Ekstraklasa antritt.
Daher ist Dein Beispiel jetzt nicht ganz treffend gewählt.

Mein Kommentar hat sich nicht auf Warschau bezogen, sondern auf die kleineren Ligen im Allgemeinen. Bei Warschau passt das so natürlich nicht.

M4xw0lf
2016-09-18, 16:06:08
Dritte Niederlage in Folge für United - 3:1 gegen Watford ;D
Und während Chaos auf dem Platz herrscht, steht Schweinsteiger auf dem Abstellgleis und schaukelt die Eier. Stark, Mourinho, ganz stark.

MrNice
2016-09-24, 13:58:13
ManU führt 1:0 gegen Leicester nach Ecke. Aber bisher trotzdem kein gutes Spiel.

Edit: Leicester völlig von der Rolle. 4:0 ManU

MrNice
2016-09-24, 19:04:03
Schönes Spiel zwischen Arsenal und chelasea. 2:0 verdient aber Chelasea kommt langsam ins Spiel und wird stärker. Auch DAZN macht bisher keine Probleme.

Triniter
2016-09-27, 14:34:17
Ich freu mich schon gewaltig auf Dortmund gegen Real heute Abend, das könnte ein richtiges Fest geben.

M4xw0lf
2016-09-27, 14:42:34
Hauptsache Real kriegt aufs Maul. Oder verliert in der 95. Minute durch ein Abseitstor oder gammligen Elfmeter. Alles recht. :freak:

Tidus
2016-09-27, 15:01:09
Ich denke dass real unsere Abwehr zerpflücken wird. Hoffe daher auf ein 2:2 oder so.

gruntzmaker
2016-09-27, 18:56:12
Ich denke dass real unsere Abwehr zerpflücken wird. Hoffe daher auf ein 2:2 oder so.

Schätze auch, dass ein Unentschieden schon das höchste der Gefühle wäre.

Genießen wir einfach das Spiel, vielleicht wirds zumindest glimpflich für uns ausgehen.

Oid
2016-09-27, 19:34:59
Ich drücke natürlich Dortmund die Daumen, aber ich denke nicht, dass Real heute was anbrennen lässt. Die haben sich am Wochenende eh schon geschont und Christiane will eh wieder zeigen, dass er immernoch der geilste ist, nachdem sich Zidane am Samstag erdreistet hat, ihre Majestät auszuwechseln :D

M4xw0lf
2016-09-27, 19:43:34
Alteisiano wird heute verschrottet. :tongue:

Klaas_Klever
2016-09-27, 19:47:09
Real wird sich heute mal richtig strecken müssen, wenn sie in Dortmund etwas holen wollen. Da kann man mal ganz selbstbewusst auf die eigenen Stärken und auch die Heimbilanz verweisen. Ein Heimsieg ist absolut im Bereich des Möglichen - alles andere zu behaupten zieht die Erfolgsserie des BVB ins Lächerliche, selbst in Anbetracht der vorhandenen Defizite.

Vento
2016-09-27, 19:52:21
Alles drin heute für den BVB, Real läuft zum Saisonstart noch nicht so rund wie gewohnt, BVB hat die Waffen um ihnen wirklich weh zu tun.
Als Bayern Fan so oder so ein Spiel der Marke "Knüppel + Sack", trifft immer den Richtigen. :D
Wobei die Sympathien normalerweise bei mir immer klar pro deutsche Mannschaften gehen, aber manche ganz verblendete BVB-Fans, die Bayern Hater par excellence in vielen Foren, machen es einem in den letzten Jahren wirklich schwer die Sympathie zu erhalten. :)

jay.gee
2016-09-27, 20:07:55
Als Bayern Fan so oder so ein Spiel der Marke "Knüppel + Sack", trifft immer den Richtigen. :D
Wobei die Sympathien normalerweise bei mir immer klar pro deutsche Mannschaften gehen, aber manche ganz verblendete BVB-Fans, die Bayern Hater par excellence in vielen Foren, machen es einem in den letzten Jahren wirklich schwer die Sympathie zu erhalten. :)

Hehe - geht mir genauso. Wirklich selten, dass man sich als Bayern-Fan so gemütlich zurück lehnen kann, weil es wahrscheinlich so oder so die richtigen treffen wird. :D ;D Wobei ich tendenziell auch immer für die deutschen Vereine bin.

M4xw0lf
2016-09-27, 20:09:51
Nix tendenziell, ich will Real am besten mit 5 Buden heimgeschickt sehen. :usweet:

jay.gee
2016-09-27, 20:14:30
Nix tendenziell, ich will Real am besten mit 5 Buden heimgeschickt sehen. :usweet:

Habe ich überhaupt nichts gegen. Aber ich versinke auch nicht in Trauer, wenn der BvB ne Abreibung bekommt. :cool: WinWin....

M4xw0lf
2016-09-27, 20:21:26
Ich versinke dann auch nicht in Trauer, aber in Hass. Kein Win. :freak:

gruntzmaker
2016-09-27, 20:44:30
Bei einer Abreibung werden wir eben besser für das nächste Spiel. Tuchel hat bereits nach der Niederlage gegen Leipzig die richtigen Schlüsse gezogen.

Ein Sieg heute wäre aber auch ein mittleres Wunder, schließlich verteidigt Ginter ;).

Bringhimup
2016-09-27, 20:47:44
Ein Sieg heute wäre aber auch ein mittleres Wunder, schließlich verteidigt Ginter ;).

Fängt schon gut an mit Ginter.

Oid
2016-09-27, 20:56:46
Ronaldo darf wohl Hand spielen, lol

arT_of_WaR
2016-09-27, 20:58:26
Der Schiri zeigt noch Brust an. Muss er blind sein^^

Rockhount
2016-09-27, 20:58:28
Schiedsrichter im Fussball sind halt keine Profis...Stümper

MooN
2016-09-27, 20:59:54
Nein das ist blanker Rassismus seitens der UEFA. Boateng hätte dafür Gelb bekommen und dazu hätte es aus Prinzip Elfmeter gegeben. Ganz gleich wo sich das abgespielt hat :ugly:

Oid
2016-09-27, 21:02:04
Ich kotze.

USS-VOYAGER
2016-09-27, 21:02:38
war ja klar.....

(del)
2016-09-27, 21:02:51
Schönes Tor! :up:

Rockhount
2016-09-27, 21:02:56
So ist das, wenn du vorne schickimicki spielst und es nicht klappt...fängste dir hinten halt die einfachen bälle

M4xw0lf
2016-09-27, 21:03:36
Hass

Der_Korken
2016-09-27, 21:03:45
Könnte ein torreiches Spiel werden. :popcorn:

Bringhimup
2016-09-27, 21:03:47
Ein Sieg heute wäre aber auch ein mittleres Wunder, schließlich verteidigt Ginter ;).

Durch die Beine von Ginter. Du hattest wieder mal recht.

Der_Korken
2016-09-27, 21:11:58
Dieser Dembele muss unbedingt lernen, wann er selbst schießen und wann er abspielen sollte. Hat schon heute zu viel verschenkt.

Klaas_Klever
2016-09-27, 21:11:59
Für das Gegentor kann man die Verteidiger nicht ins Visier nehmen. Die größte Gefahr für Dortmund geht bisher von Ballverlusten auf der rechten Seite aus, leider überwiegend durch Dembelé verschuldet.

M4xw0lf
2016-09-27, 21:28:33
Yippiieeee :ucatch:

USS-VOYAGER
2016-09-27, 21:28:47
lool geil 1:1

maximus_hertus
2016-09-27, 21:28:57
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ausgleich!

StevenB
2016-09-27, 21:29:15
Sauber! 1:1 jetzt bitte noch ein paar Tore, auf gehts BVB. :)

Bringhimup
2016-09-27, 21:29:33
LOL! Madrid, das war echt schrottig! Hehe!

Der_Korken
2016-09-27, 21:29:33
Was zum Fick habe ich gerade für ein Tor gesehen? :ulol3:

Tidus
2016-09-27, 21:29:43
Aubaaaaaaaaaaaaa

Klaas_Klever
2016-09-27, 21:31:13
Real belohnt Dortmund für eine sehr ordentliche erste Hälfte, dankesehr! :D

USS-VOYAGER
2016-09-27, 21:32:06
puh......

Tidus
2016-09-27, 21:32:39
Ronaldo knapp im abseits... Schwein gehabt

schokofan
2016-09-27, 21:32:43
Gut dass das gerade Abseits war, aber mit 4vs10 oder was das gerade war sollte da nicht mal ne Chance herauskommen.

Rockhount
2016-09-27, 21:33:00
Schönes Spiel! Macht Spass zu gucken!

arT_of_WaR
2016-09-27, 21:33:15
Die Aufteilung hinten ist echt abenteurlich. Überzahl und trotzdem kein Zugriff.

Bringhimup
2016-09-27, 21:35:04
Die Aufteilung hinten ist echt abenteurlich. Überzahl und trotzdem kein Zugriff.

Man sollte nicht vergessen, das Real im Kontern so ziemlich die besten überhaupt sind.

Tidus
2016-09-27, 21:35:59
Die Aufteilung hinten ist echt abenteurlich. Überzahl und trotzdem kein Zugriff.

Wie schon gegen wob und Freiburg. Heute ist halt real der Gegner... Da wird es schnell eng.

Blackland
2016-09-27, 21:36:06
Ronaldo knapp im abseits... Schwein gehabt
Jedoch niemand greift Passgeber an!! :(

gruntzmaker
2016-09-27, 21:38:27
Real Madrid wurde teilweise vorgeführt und auch wenn Ginter beim Gegentor eine schlechte Figur abgibt, die langen Bälle von ihm gefallen mir. Irgendwann kann er die ja vielleicht sogar richtig gefährlich spielen, diese Stärke hat ihn in Freiburg ausgezeichnet, weniger seine 1v1 Stärke...

M4xw0lf
2016-09-27, 21:38:48
Ronaldo knapp im abseits... Schwein gehabt
Nur fümpf Meter! :D

feflo
2016-09-27, 22:00:58
Ich finde Real heute ziemlich öde und schwach. Offensiv ist das nix wirklich nach dem 0:1. Naja Dortmund schaukelt das schon. Wir hoffentlich morgen auch. :)

Klaas_Klever
2016-09-27, 22:06:40
Real ist auf den BVB schon gut eingestellt. Lassen hinten kaum etwas zu, setzen stattdessen die richtigen Leute unter Druck und warten auf Konter. Die wissen genau, wie sie zu Chancen kommen.

Bringhimup
2016-09-27, 22:12:21
Ach fuck.Dortmund hat mal wieder zu viel Pech.

Vento
2016-09-27, 22:12:26
Kam jetzt mit Ansage das Tor.
Ist irgendwie ein Bruch im Spiel des BVB, Pressing nicht mehr so wie zuvor und man lässt Real deutlich mehr Spielanteile.