Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
M4xw0lf
2016-03-11, 01:49:33
Ich habs ja gesagt, dass der BVB Favorit gegen so ziemlich alles ist, was da kommt in der EL. (Der diesjährige BVB wäre auch in der CL noch dabei, höchstwahrscheinlich.)
Dykstra
2016-03-11, 07:08:57
Ich habs ja gesagt, dass der BVB Favorit gegen so ziemlich alles ist, was da kommt in der EL. (Der diesjährige BVB wäre auch in der CL noch dabei, höchstwahrscheinlich.)
Gegen dieses Tottenham wäre gestern die halbe Bundesliga Favorit gewesen, was die Leistung des BVBs keinesfalls schmälern soll. Kann ja keiner was dafür, wenn die Engländer schon vor dem Anpfiff beschließen, das Spiel abzuschenken.
Worauf der BVB aufpassen muss, sind die spanischen Mannschaften, die die EL immer sehr ernst nehmen. Und natürlich auf Kloppo.... :freak:
zerwi
2016-03-11, 07:46:16
Ich denke nicht, dass der Spielverlauf gegen ein Tottenham in Besetzung viel anders gewesen wäre. Die englische Liga ist einfach scheiße.
Palpatin
2016-03-11, 08:23:14
. Von daher kann man Bayern noch nichtmal großartig Vorwürfe machen, und eine Restchance besteht ja sogar noch durch das 0:2, welches auch höher hätte ausfallen können.
Jeder kann sich mal vertippen, aber bitte nicht dabei, tut in der Fanseele weh.:(
Metalmaniac
2016-03-11, 08:46:34
Jeder kann sich mal vertippen, aber bitte nicht dabei, tut in der Fanseele weh.:(
Da muss sich ein Finger von mir verselbstständigt haben und in den Automatikmodus gegangen sein. ;) Dabei habe ich beim Tippen sogar noch gedacht, ich muss Bayer und nicht Bayern schreiben. Aber ich hatte dann hinterher auch nicht mehr wie sonst üblich Korrektur gelesen...:(
mdf/markus
2016-03-11, 08:53:00
Die englische Liga ist einfach scheiße.
Deutsche Fans sind scheiße.
3DC ist scheiße.
Pauschalisieren ist scheiße.
Das Leben ist einfach. :)
jay.gee
2016-03-11, 12:06:32
Paarungen wie PSG vs Chelsea gestern verkörpern doch genau das was den Fussball mittelfristig kaputtmachen könnte. Wenn die CL nur noch aus Oligarch vs Scheich vs Großkonzern besteht werden bestimmt irgendwann auch die Zuschauer abwandern.
Aber das sind schon Paarungen, die ich als Schwergewichtsboxen empfinde. Auch wenn Chelsea in dieser Saison ein paar Federn gelassen hat. Die EL hat in dieser Phase, speziell mit Dortmunder Beteiligung, sicher auch viele sportlich interessante Paarungen zu bieten. Aber ich tue mich trotzdem schwer damit, Teams wie das Gestern aus Tottenham, wirklich als Top-Team anzuerkennen. Dafür sind sie einfach dann doch zu schwach.
Nicht falsch verstehen, ich sehe Dortmund vom Niveau natürlich auch in der CL, weil da wie gesagt einfach der Tummelplatz der echten Top-Teams ist. Die meisten Teams spielen ja nicht ohne Grund in der EL, statt in der CL. Da hat ja zuvor eine sportlich strukturelle Sondierung stattgefunden.
Anadur
2016-03-11, 12:15:58
Gegen dieses Tottenham wäre gestern die halbe Bundesliga Favorit gewesen, was die Leistung des BVBs keinesfalls schmälern soll. Kann ja keiner was dafür, wenn die Engländer schon vor dem Anpfiff beschließen, das Spiel abzuschenken.
16 von 17 Bundesligateams hätte gestern genauso von Dortmund die Hosen versohlt bekommen. Und von welcher Hälfte der Bundesliga reden wir denn hier? DIe Teams, die regelmäßig sich international lächerlich machen, wenn sie sang und klanglos gegen international dritt- und viertklassige Teams rausfliegen? Oder meinst du die ganzen Abstiegskandidaten in der Bundesliga, die alle paar Jahre mal international in der Vorrunde/Quali rausfliegen dürfen?
Mir fehlt hier, aber auch in den Medien vollkommen der Respekt und die realistische Einschätzung der Dortmunder Mannschaft und der Leistung, die die gerade abliefern.
Nach einem 0:0 gegen Bayern werden Spieler kritisiert, als hätte man einen Punkt gegen Hannover liegen gelassen und nicht gegen eine der drei besten Mannschaften der Welt. Oder eben nachdem man den, zugeben zwar geschwächten aber dennoch zweiten der englischen Liag aus dem Stadion geschossen hat, als hätte man gegen Bielefeld ein Freundschaftsspiel bestritten.
Vielleicht sollte man sich nochmal die peinlichen Auftritte von Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und Co. der vergangenen Jahre in der EL und teilweise der CL mal nochmals anschauen, bevor man hier über Tottenham und indirekt eben den BVB herzieht. Ohne Dortmund und Bayern wäre die Bundesliga international nämlich nicht existent. Das man abgesehen von Bayern auch seit 97 keinen Titel mehr international holen konnte, spricht auch Bände.
Dykstra
2016-03-11, 12:26:30
@Anadur
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Die Kritik ging nicht gegen den BVB sondern gegen die Aufstellung von Tottenham.
Hier steht eigentlich alles dazu drin:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/647109/artikel_spurs-coach-pochettino_b-elf-ich-bereue-nichts.html
Und jetzt den Puls langsam wieder auf Normal zurück fahren.
jay.gee
2016-03-11, 12:27:28
Mir fällt es schwer zu glauben, dass sich 16 von 17 Bundesligisten Gestern Abend so peinlich präsentiert hätten, wie die Engländer Gestern Abend. Ich ziehe auch nachhaltig gerne nochmal über dieses Tottenham von Gestern her, die man im Vorfeld imho stärker geredet hat, als sie es letztlich sind. Die haben in den letzten 40 Jahren keinen Blumentopf gewonnen und haben definitiv kein europäisches Top-Format. Und damit meine ich nicht explizit die Top 3 aus Europa als Massstab.
Topha
2016-03-11, 12:56:48
Mir fehlt hier, aber auch in den Medien vollkommen der Respekt und die realistische Einschätzung der Dortmunder Mannschaft und der Leistung, die die gerade abliefern.
Nach einem 0:0 gegen Bayern werden Spieler kritisiert, als hätte man einen Punkt gegen Hannover liegen gelassen und nicht gegen eine der drei besten Mannschaften der Welt. Oder eben nachdem man den, zugeben zwar geschwächten aber dennoch zweiten der englischen Liag aus dem Stadion geschossen hat, als hätte man gegen Bielefeld ein Freundschaftsspiel bestritten.
Ist doch normal. Um mal ein Spiderman Film-Zitat leicht abzuändern: Mit großen Leistungen kommen noch größere Erwartungen.
Ist doch genau das, was kürzlich im Bundesliga Thread bezüglich Erwartungshaltung gegenüber Reus und jüngeren Spielern wie Sane besprochen wurde. Und die Medien sind nunmal so.
Wenn man sich mal die Kommentare beim Guardian zu dem Spiel gestern durchliest, dann gibts da auf der einen Seite großen Respekt gegenüber Dortmund.
Es schwingt auch ein gewisser Unmut durch was die Einstellung der PL im ganzen gegenüber den europäischen Wettbewerben angeht, nicht zuletzt wegen der 5-Jahreswertung.
Aber es gibt durchaus auch Verständnis für die Aufstellung der Spurs. Die sind nicht so souverän zweiter sind wie Dortmund, haben gleichzeitig aber noch realistische(re) Chancen auf den Titel. Und die Spieler zeigen wohl auch langsam Ermüdungserscheinungen, hier mal ein exemplarisches Zitat:
"I don't get the negativity here from fans. Pochettino knows the players' physical condition. i don't believe there was any attempt to 'throw' this. Spurs have started to get injuries - Dembele has been out a couple of times and missed key games, Alli is injured, Vertonghen is injured, Rose is injured, Kane has a broken nose and Dier has played virtually every single game this year. I think he took a gamble and lost. It was a judgement call and in hindsight maybe not the right one. But you don't know that - if he'd have played Dier and he'd picked up a serious injury then he would have been castigated - likewise Dembele or Kane. Spurs have started to look leggy and mentally not as sharp as the games have started to pile up - players needed to rest. Personally I don't understand why you wouldn't at least start Lamela, but I'm not the manager.
At the end of the day Dortmund were irresistible - hats off - I don't think many sides in Europe could have lived with them yesterday. Spurs had a bad day at the office with many first teamers on the bench - that's all. It will be a good lesson for the youngsters that played and great experience. Disappointing for the fans but I trust the manager. "
Klar kann man argumentieren, dass sie die EL dann auch früher hätten abschenken können, aber mit dem Tabellenplatz hat wohl früher niemand gerechnet. Und ob es sportpsychologisch sinnvoll ist so ein Risiko einzugehen sei jetzt mal dahingestellt, da gibt es viele viele Faktoren.
Mit einem 3:0 hatte ja vorher niemand gerechnet, und hätte Tottenham den 11er für Benders Fummelei bekommen oder sonst irgendwie ein Tor reingemacht sähe die Sache schon sehr anders aus.
So haben halt ein paar jüngere Spieler die Atmosphäre im Westfal-Iduna-Park genießen können, eine Erfahrung (wenn auch keine positive) mehr sammeln können, und die Engländer dürfen ein bißchen neidisch sein weil in Dortmund acht deutsche Spieler in der Startformation standen :wink:
Und Aubameyang sagt Wechselgerüchte seien Bullshit ;D
Thoro
2016-03-11, 12:57:01
Mir fällt es schwer zu glauben, dass sich 16 von 17 Bundesligisten Gestern Abend so peinlich präsentiert hätten, wie die Engländer Gestern Abend. Ich ziehe auch nachhaltig gerne nochmal über dieses Tottenham von Gestern her, die man im Vorfeld imho stärker geredet hat, als sie es letztlich sind. Die haben in den letzten 40 Jahren keinen Blumentopf gewonnen und haben definitiv kein europäisches Top-Format. Und damit meine ich nicht explizit die Top 3 aus Europa als Massstab.
Die Aussage gilt so aber im Wesentlichen auch für alle deutschen Vereine außer eben Bayern und Dortmund (gut, Happels HSV der 80er auch noch). Ich halte es schon für realistisch, dass der BVB jeden BuLi-Verein der mit einer halben B-Elf antritt - ausgenommen eben Bayern - gestern mit einer Packung heimgeschickt hätte.
jay.gee
2016-03-11, 13:18:33
Die Aussage gilt so aber im Wesentlichen auch für alle deutschen Vereine außer eben Bayern und Dortmund (gut, Happels HSV der 80er auch noch). Ich halte es schon für realistisch, dass der BVB jeden BuLi-Verein der mit einer halben B-Elf antritt - ausgenommen eben Bayern - gestern mit einer Packung heimgeschickt hätte.
Und ich halte es für realistisch, dass Vereine wie Wolfsburg, Schalke, Gladbach oder Leverkusen sich auch dezimiert nicht so peinlich präsentiert hätten, wie Tottenham Gestern Abend. Eigentlich schade, dass man zusätzlich betonen muss, dass das die Dortmunder Leistung überhaupt nicht schmälern soll. Wir sind uns allerdings einig darin, dass ich auch in den anderen zitierten deutschen Mannschaften aktuell keine europäischen Top-Mannschaften sehe, die sich zum Schwergewichtsboxen eignen. Wobei ich Wolfsburgs Einzug unter die Top 8 aus Europa überhaupt nicht schmälern möchte.
Thoro
2016-03-11, 13:24:31
Angesichts dessen, wie sich Leverkusen die letzten Wochen mit der ersten Mannschaft präsentiert, halte ich die Annahme für gewagt :)
jay.gee
2016-03-11, 13:30:05
Angesichts dessen, wie sich Leverkusen die letzten Wochen mit der ersten Mannschaft präsentiert, halte ich die Annahme für gewagt :)
Leverkusen hat eine Verletztenliste, die mehr Qualität beinhaltet als die Spieler, die bei Tottenham Gestern geschont wurden. Wenn in Bayern ein Boateng ausfällt, ist das leider ein grösserer Click-Generator in den Medien, als wenn in Leverkusen das halbe Team wegbricht. Darum wird sowas gerne auch mal übersehen.
Thoro
2016-03-11, 13:32:36
Mag sein, trotzdem spielen sie mit ihrer aktuell besten Mannschaft desaströs und konnten in Europa noch nie irgendwas reißen.
jay.gee
2016-03-11, 13:35:44
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10962773&postcount=8449
Es liegt mir fern, Leverkusen als europäische Top-Mannschaft zu betiteln.
Thoro
2016-03-11, 14:00:16
Ich meinte eh primär, dass man auf Basis von Verletzungen und dahingehenden Überlegungen ja genauso auch Tottenham in Schutz nehmen kann. Da ist auch die halbe Truppe angeschlagen (siehe verlinkter Artikel oben). Spielt halt wenig Rolle in einer K.O.-Runde am Ende des Tages.
Anadur
2016-03-11, 14:20:19
Ist doch normal. Um mal ein Spiderman Film-Zitat leicht abzuändern: Mit großen Leistungen kommen noch größere Erwartungen.
Ist doch genau das, was kürzlich im Bundesliga Thread bezüglich Erwartungshaltung gegenüber Reus und jüngeren Spielern wie Sane besprochen wurde. Und die Medien sind nunmal so.
Und die gleichen Leute beschweren sich dann darüber, dass man Bayern nur noch nach dem Abschneiden in der CL bewertet und die ganzen Rekorde in der Liga nicht zählen.
Mich nervt dieses Schwarz/Weiß Denken einfach nur noch. Dortmund hat gestern Tottenham ganz klar die Grenzen aufgezeigt und eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Das ist auch so das, was ich in der internationalen Presse gelesen habe. Nur in Deutschland wird nur über das schlechte Tottenham geredet. Und ich glaube nicht, dass all zu viele Bundesligisten mit ihrer Erstbesetzung gestern besser ausgesehen hätten.
Topha
2016-03-11, 14:32:46
Mich nervt dieses Schwarz/Weiß Denken einfach nur noch. Dortmund hat gestern Tottenham ganz klar die Grenzen aufgezeigt und eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Das ist auch so das, was ich in der internationalen Presse gelesen habe. Nur in Deutschland wird nur über das schlechte Tottenham geredet. Und ich glaube nicht, dass all zu viele Bundesligisten mit ihrer Erstbesetzung gestern besser ausgesehen hätten.
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Der BVB bekommt schon viel Lob*, z.B. von Zeit online (http://www.zeit.de/sport/2016-03/borussia-dortmund-zlatko-junuzovic-bundesliga-gelbsperre-tottenham-hotspurs), die dieses Video nutzen um zu zeigen was Dortmund mit Tottenham gemacht hat und dann gleichzeitig über die Überlegenheit schreiben die deutsche Teams momentan gegenüber denen von der Insel zeigen.
Adfipy3lp9o
Interessant auch, dass Aubameyang wohl auch mal mit Tottenham in Verhandlung stand, dann aber doch fand, dass die sich "weird" benehmen ;D
Noch interessanter, dass sein Berater (Vater) ihm trotz lukrativerem Angebot aus England zu Dortmund geraten hat, weil es besser zu seinem Spielstil passt. Quelle (http://www.theguardian.com/football/2016/mar/10/tottenham-pierre-emerick-aubameyang-borussia-dortmund-europa-league)
Und es wird ja auch langsam allen klar, dass für Spieler wie Hummels, Gündogan, Mkhitaryan etc. gar nicht so viele bessere Optionen existieren als Dortmund, dass also ein Wechsel nicht zwangsläufig eine Verbesserung darstellt.
Was ich mir auch sehr sehr gut vorstellen kann ist, dass ein Spieler wie Aubameyang nicht wirklich große Lust hat mit jemandem wie Christiano Ronaldo zusammenzuspielen.
*€dit: Nach dem 0:0 gegen Bayern war halt einfach ganz Fußballdeutschland etwas enttäuscht, dass die Spannung im Titelkampf doch nur drei Tage gedauert hat. Sportberichterstattung ist vieles, aber selten objektiv.
gruntzmaker
2016-03-11, 15:20:55
Und ich halte es für realistisch, dass Vereine wie Wolfsburg, Schalke, Gladbach oder Leverkusen sich auch dezimiert nicht so peinlich präsentiert hätten, wie Tottenham Gestern Abend. Eigentlich schade, dass man zusätzlich betonen muss, dass das die Dortmunder Leistung überhaupt nicht schmälern soll. Wir sind uns allerdings einig darin, dass ich auch in den anderen zitierten deutschen Mannschaften aktuell keine europäischen Top-Mannschaften sehe, die sich zum Schwergewichtsboxen eignen. Wobei ich Wolfsburgs Einzug unter die Top 8 aus Europa überhaupt nicht schmälern möchte.
Tottenham ist schon ziemlich stark, wenn sie das Spiel ernst nehmen und genau das haben sie eben nicht.
Allerdings ist es eben inzwischen auch möglicherweise die BVB Spielweise.
Die geduldigere Spielweise, die vielen Pass Stationen, ist, wenn sie auch unter Druck sauber gespielt wird, einfach auf 90 Minuten gesehen Gift für Mannschaften, die nur über Umschaltsituationen kommen.
Aber weißt Du, was einer gewissen Ironie nicht entbehrt? Wolfsburg wird dem BvB für den Euro League Sieg alle Daumen drücken. Denn gelänge das, erhielte Deutschland einen Champions League Startplatz mehr.
Möglich, dass davon Wolfsburg profitieren könnte.
Käme der BVB auch noch ins DFB Pokal Finale, hätte die Bundesliga zwei Starter mehr in den internationalen Wettbewerben.
Was natürlich schon der Hammer wäre :D.
jay.gee
2016-03-11, 15:34:19
Tottenham ist schon ziemlich stark, wenn sie das Spiel ernst nehmen und genau das haben sie eben nicht.
Ich bin regelrecht geflasht von den Qualitäten die der Kader des Tabellenzweiten der hochgelobten PL hergibt. ;) Die werden die CL nächstes Jahr sicher rocken und aufmischen. :)
Thoro
2016-03-11, 15:37:53
Ich bin regelrecht geflasht von den Qualitäten die der Kader des Tabellenzweiten der hochgelobten PL hergibt. ;) Die werden die CL nächstes Jahr sicher rocken und aufmischen. :)
So wie auch Leicester ;)
maximus_hertus
2016-03-11, 15:42:22
Aber weißt Du, was einer gewissen Ironie nicht entbehrt? Wolfsburg wird dem BvB für den Euro League Sieg alle Daumen drücken. Denn gelänge das, erhielte Deutschland einen Champions League Startplatz mehr.
Möglich, dass davon Wolfsburg profitieren könnte.
Käme der BVB auch noch ins DFB Pokal Finale, hätte die Bundesliga zwei Starter mehr in den internationalen Wettbewerben.
Was natürlich schon der Hammer wäre :D.
Nein. nur falls sich der BVB nicht sportlich für die CL qualifiziert (Buli), jedoch die Euroleague gewinnt, hätte man 5 CL Teilnehmer. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation würde en EL Sieg der Dortmunder bzgl. CL-Plätze für die kommende Saison keine Bedeutung haben.
Was meinst du mit DFB-Pokalfinale und mehr Starter für Europa? Kapiere ich gerade nicht...
gruntzmaker
2016-03-11, 18:32:04
Wenn es nicht so ist, könnte ich damit ziemlich gut leben ;).
Je weniger die Premier League gewinnt, desto besser für alle hier Beteiligten, völlig klar.
Ich meinte nur, dass ich nicht mal der B-Elf von Tottenham abgenommen habe, dass die sich ins Zeug gelegt hätten. Deswegen wäre da jeder Bundesligist eine Nummer härter für uns gewesen.
Das war nicht nur ein schlechter Tag bei denen, die hatten einfach keine Lust.
@maximus:
Für den DFB Pokal gilt:
Wenn beide Pokalfinalisten bereits für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert sind, erhält der Siebte der Liga das Startrecht für die Euro League.
Für die Euro League gilt:
Sollte sich der Pokalsieger für die UEFA Champions League qualifizieren, erhält die nächste Mannschaft aus der Liga den schlechtestmöglichen Startplatz
Technisch ist nur ein zusätzlicher Starter möglich, schade eigentlich.
thomasius
2016-03-11, 18:52:51
Und die gleichen Leute beschweren sich dann darüber, dass man Bayern nur noch nach dem Abschneiden in der CL bewertet und die ganzen Rekorde in der Liga nicht zählen.
das liegt imho bei uns in der deutschen Mentalität verknüpft und stört mich auch massiv.
Negatives Beispiel aus unserem Stadion (Dynamo gegen Bremen 2), Dynamo spielt aktuell richtig guten Fußball, liegt absolut dominant auf platz 1 und gegen Bremen steht es nach 20min 0:0 und die ersten fangen im Stadion an zu pfeifen.
p.s.
nach 1:0 rückstand haben wir noch 2:1 gewonnen.
Naja, was andere schwarz sehen, siehst du auch nur weiß.
Mal nur ein Beispiel (http://www.theguardian.com/football/2016/mar/10/borussia-dortmund-tottenham-europa-league-match-report):
Mauricio Pochettino may as well have waved a white flag from the moment he handed in the team-sheet as Borussia Dortmund tormented the Premier League club to such an extent that the second leg at White Hart Lane has already been rendered irrelevant.
maximus_hertus
2016-03-11, 19:13:20
@gruntzmaker
Das erklärt aber nicht den zusätzlichen Starterplatz durch ein DFB-Pokalfinale. Im Prinzip ist es doch so, dass 2 Teams durch die Liga und 1 Team durch den Pokalsieg die Euroleague Quali (bzw. die Quali zur Quali ;) ) in der Tasche haben. Fällt der Pokalsieger weg (der unterlegene Finalist spielt ja mittlerweile keine Rolle mehr), da er sich schon durch die Liga qualifiziert hat, bekommt die Liga den "DFB-Platz". Dennoch bleibt die Anzahl der Starter gleich (3 Teams).
Man kann nur dann 2 zusätzliche Teams stellen, wenn sowohl der CL, als auch der EL Sieger aus dem gleichen Land kommen und beide Teams sich nicht über die Liga für Europa qualifiziert haben. Allerdings gilt diese Regelung NICHT für Spanien, Deutschland und England, da die Anzahl der CL Plätze auf 5 pro Land limitiert ist.
Kleines Gedankenspiel - nächste Saison:
Bayern schaffen das eigentlich unmögliche und verteidigen den CL-Titel, sogar ohne Gegentor ;). Leider (siehe 70er) konnte man sich nicht mehr für die Buli motivieren und landet auf dem 8. Tabellenplatz. Zusätzlich gewinnen sie den DFB-Pokal.
Vizekusen überwindet seine Finalschwäche und darf zumindest international was anfassen - sie holen die EL. Aber auch hier passte es nicht in der Buli - Platz 9.
Die Top 7 sähe z.B. so aus:
1. BVB :D
2. Gladbach
3. Wolfsburg
4. Schalke
5. Stuttgart
6. Mainz
7. Köln
Normalerweise sehe es für Europa dann so aus:
BVB, Gladbach, Wolfsburg CL-Gruppenphase
Schalke CL-Play-Offs
Stuttgart, Mainz EL-Gruppenphase
Köln EL-Qualirunde 2
Bayern und Leverkusen als jeweilige Eurocupsieger = CL
Aber es sind ja nur 5 CL-Teams erlaubt. Was passiert?
Bayern, BVB, Gladbach, Wolfsburg = CL-Gruppenphase
Leverkusen = CL-Play-Offs
Schalke steigt in die EL-Gruppenphase ab
Der Rest ändert sich nicht
Anadur
2016-03-12, 14:37:08
Naja, was andere schwarz sehen, siehst du auch nur weiß.
Mal nur ein Beispiel (http://www.theguardian.com/football/2016/mar/10/borussia-dortmund-tottenham-europa-league-match-report):
Mal aus dem gleichen Artikel:
Dortmund were exhilarating to watch and it is easy to see why there is so much excitement in these parts about the way Thomas Tuchel has re-energised the club since replacing Jürgen Klopp as manager in the summer. Pierre-Emerick Aubameyang was outstanding up front and took his tally for the season to 33 goals in 38 appearances, the wonderfully gifted Henrikh Mkhitaryan ran the game from midfield and Marco Reus scored twice.
Reus’s second was a moment of beauty and highlighted the chasm in class.
Das Tottenham mit der zweiten Garde aufgelaufen ist, kein Thema. Das es dafür gute Gründe auf Seiten der Londoner gab, geschenkt. Nichts desto trotz muß man die erstmal so aus dem Stadion hauen. Das ist eben auch der Grundton des Artikels. Der Artikel ist ein schönes Beispiel für die unterschiedlichen Sichtweisen und für das was ich sage.
Dann sind wir uns im Prinzip ja einig eigentlich.
00-Schneider
2016-03-12, 19:51:34
Jeder Fussballspieler wäre nach der Attacke erst mal Minimum drei Minuten liegen geblieben. Der Schiri tut so, als ob nix wäre, coole Sau!
https://www.youtube.com/watch?v=Q_-AUx6boNw
Commander Keen
2016-03-13, 13:11:29
https://i.imgur.com/uZqxu1l.jpg
Tidus
2016-03-13, 14:11:18
https://i.imgur.com/uZqxu1l.jpg
dafuq? :ulol:
maximus_hertus
2016-03-15, 22:51:01
Atletico - PSV. Hinspiel? 0:0 Rückspiel? 0:0 Gerade läuft die Verlängerung. Irgendwie bin ich der Meinung, dass bei 0 Toren in 180 Minuten beide rausfliegen sollten ^^
M4xw0lf
2016-03-15, 22:52:02
Atletico - PSV. Hinspiel? 0:0 Rückspiel? 0:0 Gerade läuft die Verlängerung. Irgendwie bin ich der Meinung, dass bei 0 Toren in 180 Minuten beide rausfliegen sollten ^^
Gute Idee, dazu noch eine Art lucky loser Nachrückverfahren... :D
maximus_hertus
2016-03-15, 23:06:00
Wehe es gibt jetzt kein 11er-Shootout ;) Ich will für die bisher über 200 Minuten entschädigt werden :D
Edit: Geht doch ;) Jetzt ein 0:0 im Penaltyshootout. Das wäre es doch ^^
Plutos
2016-03-15, 23:25:05
Die wollen beide nicht weiterkommen, weil sie Angst davor haben auf die Bayern zu treffen :biggrin: aber ganz schöne Zitterpartie bei einigen Schützen.
CompuJoe
2016-03-15, 23:27:06
Das nenn ich mal Eiskalt xD
Mal sehen wie lang das so geht
maximus_hertus
2016-03-15, 23:30:00
Komisches Spiel. Erst will keiner treffen, dann trifft fast jeder ^^
Damit stehen dann die Viertelfinalisten fest:
Spanien: Barca, Real, Atletico
Deutschland: Bayern, Wolfsburg
England: Man City
Frankreich: PSG
Portugal: Benfica
Für Wolfsburg kommt es ziemlich sicher ziemlich dick. Auch ein Duell mit München ist theoretisch möglich.
JAniCHEF
2016-03-16, 00:00:21
Für Wolfsburg kommt es ziemlich sicher ziemlich dick. Auch ein Duell mit München ist theoretisch möglich.
Bei solchen Aussagen wäre ich GANZ GANZ vorsichtig, schließlich würde dem letztjährige championsleauge Finalteilnehmer bestefalls ein tor zum weiterkommen reichen.
maximus_hertus
2016-03-16, 00:16:20
Bei solchen Aussagen wäre ich GANZ GANZ vorsichtig, schließlich würde dem letztjährige championsleauge Finalteilnehmer bestefalls ein tor zum weiterkommen reichen.
In der Buli bin ich schon "gegen" Bayern ;) und darf dort nur die Rücklichter sehen. Da haben die Bayern in der CL dort weiterzumachen (mit den Siegen). In der CL bin ich für alle Deutschen Teams, ganz klar :)
Muselbert
2016-03-16, 08:24:17
In der Buli bin ich schon "gegen" Bayern ;) und darf dort nur die Rücklichter sehen. Da haben die Bayern in der CL dort weiterzumachen (mit den Siegen). In der CL bin ich für alle Deutschen Teams, ganz klar :)
Du kannst in der CL so sehr pro-Bayern sein wie du willst, ich würde den Tag aber nicht vor dem Abend loben bzw passend umgemünzt die Bayern nicht vor dem Rückspiel eine Runde weiter schreiben ;)
:rolleyes:
jay.gee
2016-03-16, 08:47:49
Sehr gefährlicher Gegner heute Abend. Pogba, Khedira, Mandzukic, Buffon, Morata usw. - mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen. 19 Ligaspiele imho ungeschlagen, davon die letzten 10 Spiele ohne Gegentor? Das wird alles andere als ein Selbstläufer.
Ich vertraue trotzdem auf die eigenen Stärken. Man spielt Zuhause, hat Auswärts zwei Tore geschossen und ist taktisch somit etwas flexibler, weil ein Gegentor zunächst noch kein Weltuntergang wäre. Das sind beste Voraussetzungen, zumal der Kader aktuell wieder richtig was hergibt. Ich hoffe sie spielen das taktisch heute Abend klug und schnüren den Gegner von der ersten Minute komplett ein, ohne Juve Räume für ihr Spiel zuzugestehen. Wenn man dann nicht so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgeht, sollte das eigentlich klappen.
M4xw0lf
2016-03-16, 10:02:39
Juve hat drei schwere Ausfälle mit Dybala, Marchisio und Chiellini. Nach dem 2:2 auswärts hätte ich bisher gesagt, man hat gute Chancen und sollte im Normalfall weiterkommen, aber bei jetzt wo der Gegner auch noch Verletzungspech hat, kann es keine Ausreden geben - das Viertelfinale muss her, oder ein Sündenbock im Fall des Scheiterns. :freak:
maximus_hertus
2016-03-16, 10:08:32
CL Viertelfinale oder nichts. So sieht es aus :D
Mein Tipp für heute Abend: 3:0 für die FCBs
Dykstra
2016-03-16, 11:04:11
Juve hat drei schwere Ausfälle mit Dybala, Marchisio und Chiellini. Nach dem 2:2 auswärts hätte ich bisher gesagt, man hat gute Chancen und sollte im Normalfall weiterkommen, aber bei jetzt wo der Gegner auch noch Verletzungspech hat, kann es keine Ausreden geben - das Viertelfinale muss her, oder ein Sündenbock im Fall des Scheiterns. :freak:
Pep. ;)
M4xw0lf
2016-03-16, 11:07:58
Pep. ;)
Es bleiben immer noch individuelle Abwehrschnitzer, aber Pep ist natürlich für die meisten der default-Sündenbock. ;)
jay.gee
2016-03-16, 12:27:13
Ich sehe die Bayern zwar grundsätzlich aus einem arroganten, aber dennoch aus einem sehr demütigen Blickwinkel. Völlig unabhängig von dem Spiel heute Abend, aber ich habe für sportliche Niederlagen noch nie einen Sündenbock gebraucht. Weder Schiedsrichter, noch Trainer und auch nicht die Mannschaft. Wenn man so konstant guten Fussball spielt wie die Bayern in den letzten Jahren, wo man fast jedes Jahr bis zum Ende der Saison um alle Titel mitspielt, dann empfinde ich als Konsument da eher auch eine Art Dankbarkeit, selbst wenn die Gesamtkonstellation nicht alle Titel für die Bayern vorsehen sollte. Das was in den letzten Jahren passiert ist, ist ja eigentlich ein Privileg.
Matrix316
2016-03-16, 12:39:24
Pep. ;)
Da er ja eh schon die Lame Duck ist, kann man den dann ruhig schon austauschen. Ancelotti kann dann schon die erste Meisterschaft feiern und nächstes Jahr in Ruhe arbeiten. ;):freak:
jay.gee
2016-03-16, 12:44:35
Robben scheint im übrigen heute Abend wirklich auszufallen. Coman/Götze/Costa könnten ihn ersetzen.
Matrix316
2016-03-16, 12:45:27
Robben scheint im übrigen heute Abend wirklich auszufallen. Coman/Götze/Costa könnten ihn ersetzen.
Oder man lässt Rode spielen (sofern er nicht verletzt ist), den hab ich schon gegen Bremen mit Robben verwechselt bei einem Antritt. :D
M4xw0lf
2016-03-16, 20:44:33
Jetzt gilts, go Bayern!
Quadral
2016-03-16, 20:52:15
Oh oh :tongue:
M4xw0lf
2016-03-16, 20:52:16
Leck mich am Arsch.
maximus_hertus
2016-03-16, 20:53:59
Neuer will halt ein bisschen Nervenkitzel. Wäre doch langweilig wenn man locker weiterkommt ;)
Matrix316
2016-03-16, 20:58:40
Irgendwie hab ichs geahnt. Jetzt ist es wenigstens spannend. ;)
M4xw0lf
2016-03-16, 21:01:15
Bayern wirkt überrumpelt. Als wären sie überrascht, dass Juve auch spielt.
Bringhimup
2016-03-16, 21:06:23
Mich kotzt schon wieder an, dass bisher jeder Pass, aus dem was werden könnte, 10cm zu unpräzise ist.
maximus_hertus
2016-03-16, 21:09:54
Neuer bisher extrem schwach / Unsicherheitsfaktor.... Das kann noch was geben. Bisher hat man eher das Gefühl, dass Bürki im Bayerntor steht ;)
M4xw0lf
2016-03-16, 21:09:57
Maaaaaaaaaaaann. Neuer hat heute auch einen wackeligen Tag.
Bringhimup
2016-03-16, 21:10:45
Bisher spielen die alle scheiße!
Da hilft wieder der Bayern-Dusel.
USS-VOYAGER
2016-03-16, 21:14:21
LoL
Quadral
2016-03-16, 21:14:27
oh oh im Quadrat :tongue::biggrin:
whetstone
2016-03-16, 21:14:28
pep raus...
Matrix316
2016-03-16, 21:14:41
Also sooo spannend, wollte ich es jetzt auch nicht haben...
maximus_hertus
2016-03-16, 21:14:49
Uiuiui, war kein Abseits. Also viel Glück für Neuer / Bayern. Es müste eigentlich 0:2 stehen, krass.
So, da ist es, 0:2.
mapel110
2016-03-16, 21:14:52
LOL
man kann ja ein Tor fangen, aber so ein Spaziergang?!
M4xw0lf
2016-03-16, 21:14:53
Ich krieg Flashbacks zu Real 2014.
Tidus
2016-03-16, 21:14:57
wtf... der rennt durch 5 Spieler.... 0:2 :eek:
Bringhimup
2016-03-16, 21:14:58
Gott, sind die heute wieder dämlich. Einfach unfassbar. Wie dämlich von Alaba. Mein Gott.
Ex3cut3r
2016-03-16, 21:15:07
Das wars.
feflo
2016-03-16, 21:15:12
Wie die ersten Menschen. Was zur Hölle? Haben die für heute alles verlernt? Oh man... Unfassbar
dr_AllCOM3
2016-03-16, 21:15:48
Was ne Abwehr...
So unsicher wie die spielen fangen die sich noch ein drittes und viertes Tor. Die Bayern werden wohl heute rausfliegen. Hoffnung habe ich kaum noch.
maximus_hertus
2016-03-16, 21:16:32
Warum können die Bayern nicht mal gegen den BVB so spielen? Dann wäre es in der Buli für den neutralen Fan spannender geworden ^^
prinz_valium
2016-03-16, 21:16:55
ein tor noch für juve und das wars...
feflo
2016-03-16, 21:17:02
Ich frag mich einfach nur wie man von hier auf jetzt wirken kann als wenn man 2 Klassen schlechter als normal ist.
Mumins
2016-03-16, 21:17:38
Der Alaba ist ja dermaßen dämlich, aber das ist der auch tatsächlich.
Wieso gabs da nicht mal ein taktisches Foul?
M4xw0lf
2016-03-16, 21:18:08
Benatia fast mit der nächsten Vorlage. Was zum Fick ist heute los?
Ist noch alles drin wenn Bayern sich fängt.
allerdings müsste es 0:3 stehen
prinz_valium
2016-03-16, 21:19:31
Warum können die Bayern nicht mal gegen den BVB so spielen? Dann wäre es in der Buli für den neutralen Fan spannender geworden ^^
da würde dortmund, oder jeder andere bundesligist tortzdem nicht (automatisch) gewinnen
juve spiel stark und juve ist eine der besten 5 mannschaften europas. das ist kein zufall oder glück, wo die in den letzen 3 jahren stehen...
feflo
2016-03-16, 21:21:07
Jupp. Juve ist sehr stark aber was Bayern heute anbietet ist unfassbar. Sowas ist man nicht gewohnt. So unsicher und fehlerbehaftet. Als wenn sie alles verlernt hätten.
maximus_hertus
2016-03-16, 21:21:19
da würde dortmund, oder jeder andere bundesligist tortzdem nicht (automatisch) gewinnen
juve spiel stark. und juve ist eine der besten 5 mannschaften europas. das ist kein zufall oder glück, wo die in den letzen 3 jahren stehen...
Wenn 5 Verteidiger (der Bayern) den Zweikampf VERWEIGERN, würde jedes Buliteam gewinnen. Das hat nichts mit Klasse zu tun, das ist einfach nur totales Verweigern in der Abwehr(arbeit). Ohne die Fehlentscheidung steht es 0:3, nur zur Erinnerung.
feflo
2016-03-16, 21:23:07
Im Hinspiel war alles klar und durch Dämlichkeit fängt man sich noch zwri und die Dämlichkeit geht genauso weiter. Einfach unnötig und schade. :(
Juve kann sich jetzt schön hinten reinstellen und auf Konter lauern.
feflo
2016-03-16, 21:26:00
Lol große Schauspielerei mit Auferstehung ;D
M4xw0lf
2016-03-16, 21:26:21
Der Fluch des Hoeneß? Uli sitzt wieder auf der Tribüne :freak:
Ex3cut3r
2016-03-16, 21:26:37
Uli ;D ;D
feflo
2016-03-16, 21:28:51
Oh man schade. Hätte doch einfach drin sein können.
M4xw0lf
2016-03-16, 21:29:28
Es ist so ein vernagelter Abend.
Radeonfreak
2016-03-16, 21:30:07
Es ist so ein vernagelter Abend.
:comfort:
feflo
2016-03-16, 21:30:26
Oh man... Ohne Neuer wärs das gewesen. Totale Abwehrverweigerung....
maximus_hertus
2016-03-16, 21:30:47
Boah, immerhin Neuer mit einer Monsterparade.
fondness
2016-03-16, 21:31:12
Neuer ist mindestens Teilschuld an den zwei Toren, der darf auch zur Abwechslung mal was halten.
prinz_valium
2016-03-16, 21:32:20
Wenn 5 Verteidiger (der Bayern) den Zweikampf VERWEIGERN, würde jedes Buliteam gewinnen. Das hat nichts mit Klasse zu tun, das ist einfach nur totales Verweigern in der Abwehr(arbeit). Ohne die Fehlentscheidung steht es 0:3, nur zur Erinnerung.
aus der situation würde immer noch nicht jeder spieler oder jedes team ein tor machen
und willst du jetzt sagen, dass die bayern verteidiger 90 minuten arbeitsverweigerung betreiben? schön, dass du schon den ausgang kennst :rolleyes:
es gibt solche szenen auch in der buli. die gegner nutzen das aber selten so kaltblütig aus. und bayern verliert nicht, oder gerät ist rückstand...
aber grundsätzlich sind solche hypotetischen "wenn die so gegen wen anders spielen würden" thesen immer müßig und sinnlos. würden sie nämlich nicht, da der gegner das spiel maßgeblich beeinflusst.
das ist hauptsächlich selektive wahrnehmung. genauso wie die vergebenen torschanchen. das gibt es in einem stinknormalen spiel auch ohne ende. aber wenn man trotzdem 3:0 gewinnt, fällt es nicht ins gewicht.
unnötige gundsatz diskussion, jetzt.
freuen wir uns einfach über ein gutes und spannendes spiel.
was wäre fußball ohne fehler :)
M4xw0lf
2016-03-16, 21:32:26
Neuer hält die letzte Hoffnung fest. Und der Pausenpfiff kommt für uns zu früh, gerade wachen ein paar Spieler auf.
Plutos
2016-03-16, 21:33:09
Naja, spielübergreifend jetzt relativ schnell 4 (!) Tore in Folge gegen Juve kassiert, ohne groß was entgegenzusetzen....hmmmmmmmm :uponder:
Ein Elfmeterschießen überstünden meine Nerven nicht :frown:
feflo
2016-03-16, 21:33:53
Jo stimmt. Wenn Alaba beim 0:1 es vergeigt und 5 Spieler beim 0:2 dann muss er sowas sowas von halten. Bayern ist heute einfach dämlich. Spielen so als wenn sie noch grün hinter den Ohren wären als CL Neuling.
maximus_hertus
2016-03-16, 21:36:33
aus der situation würde immer noch nicht jeder spieler oder jedes team ein tor machen
und willst du jetzt sagen, dass die bayern verteidiger 90 minuten arbeitsverweigerung betreiben? schön, dass du schon den ausgang kennst :rolleyes:
es gibt solche szenen auch in der buli. die gegner nutzen das aber selten so kaltblütig aus. und bayern verliert nicht, oder gerät ist rückstand...
aber grundsätzlich sind solche hypotetischen "wenn die so gegen wen anders spielen würden" thesen immer müßig und sinnlos. würden sie nämlich nicht, da der gegner das spiel maßgeblich beeinflusst.
das ist hauptsächlich selektive wahrnehmung. genauso wie die vergebenen torschanchen. das gibt es in einem stinknormalen spiel auch ohne ende. aber wenn man trotzdem 3:0 gewinnt, fällt es nicht ins gewicht.
unnötige gundsatz diskussion, jetzt.
freuen wir uns einfach über ein gutes und spannendes spiel.
was wäre fußball ohne fehler :)
Du bist der einzige, der eine solche Diskussion "anzettelt". Sagen wir es so, es ist die schwächste Bayernperformance in 15/16. Juve macht das clever, keine Frage. Aber speziell das 0:2 ist weniger auf das "Können" von Juve zurückzuführen, als viel mehr an dem Begleitschutz der Bayernspieler. In der Wiederholung war es noch krasser zu sehen als im Livebild.
Da müssen die Bayern jetzt mal aufdrehen. 3 Tore sind drin, aber mit der bisherigen Leistung eher unwahrscheinlich.
Bringhimup
2016-03-16, 21:37:21
Jo stimmt. Wenn Alaba beim 0:1 es vergeigt und 5 Spieler beim 0:2 dann muss er sowas sowas von halten. Bayern ist heute einfach dämlich. Spielen so als wenn sie noch grün hinter den Ohren wären als CL Neuling.
Jo, heute spielen sie bisher echt wie Bayer Leverkusen.
feflo
2016-03-16, 21:42:32
Wenn man verliert oder wo rausfliegt ok, aber die Art und Weise ist entdcheidend und das würde mich sehr ärgern. Fing ja schon im Hinspiel an.
maximus_hertus
2016-03-16, 21:42:39
Oha, hat da einer mehr Infos?
Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, droht Leverkusens Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu (Foto) eine mehrmonatige Sperre seitens der UEFA. Das meldete der Sender am Mittwochabend mit Berufung auf eigens recherchierte Informationen.
Update 20:37 Uhr: Der Weltverband FIFA ermittelt gegen Calhanoglu, bestätigte ein Bayer-Sprecher am Mittwochabend auf Anfrage gegenüber der dpa. „Es gibt ein laufendes Verfahren zwischen dem Spieler und der FIFA, das sich auf die Zeit bezieht vor seinem Engagement bei Bayer Leverkusen. Da hat es anscheinend Unregelmäßigkeiten im Vertragswerk des Spielers gegeben“, sagte Leverkusens Pressesprecher Dirk Mesch. Da es ein laufendes Verfahren sei, müsse der Verein zunächst weitere Informationen einholen. Daher könne man sich nicht vor Donnerstag detailliert dazu äußern.
M4xw0lf
2016-03-16, 21:43:09
Können wir jetzt nochmal von vorne anfangen, aber dieses mal im Ernst? :uponder:
feflo
2016-03-16, 21:47:21
45 Minuten haben sie noch zum neu anfangen.
Tidus
2016-03-16, 21:48:14
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-0/p403x403/995791_961528317263834_7897391739091730056_n.jpg?oh=add69ef67e2c8b4aff414cc448c2 71d5&oe=574B539A
scnr :usad:
oh je Matthias Sammer wird aktiv
M4xw0lf
2016-03-16, 21:56:33
Die sind doch allesamt sediert heute. Jedes mal eine Zehntelsekunde zu spät oder zu langsam.
Anadur
2016-03-16, 21:58:11
Taktisch gefallen mir die Bayern gar nicht. Null Breite im Spiel. Das muß Pep doch sehen. Durchs Zentrum kommen die so nie. Und Lahm mal wieder mehr als DM unterwegs. Das funktioniert nicht.
Ex3cut3r
2016-03-16, 21:58:36
Naja ist der Schock Das zweite Tor hat gesessen, dazu ist Juve arsch Clever. Wurde mich wundern wenn Bayern noch den Ausgleich schafft.
feflo
2016-03-16, 21:59:12
Was ist denn mit Alaba los? Nicht zu glauben.
M4xw0lf
2016-03-16, 21:59:22
Alaba spielt heute sein schlechtestes Spiel jemals.
Bringhimup
2016-03-16, 21:59:51
Was ist denn mit Alaba los? Nicht zu glauben.
Den verwirren die vielen Millionen, die er in seiner nahen Zukunft sieht.:freak:
feflo
2016-03-16, 22:00:18
Lol wieder wollt keiner Morata in Überzahl angehen...
Plutos
2016-03-16, 22:00:20
Scheiß Spiel ey :mad: :rolleyes:
piefke
2016-03-16, 22:00:59
"mäßig-begabte Zwillingsbrüder" :ulol:
maximus_hertus
2016-03-16, 22:01:09
Was ist da heute los? So langsam kann das doch nur Absicht sein?
whetstone
2016-03-16, 22:01:16
Sieht nach nem debakel aus.
feflo
2016-03-16, 22:01:52
Wenn die das heut noch schaffen wär das natürlich klasse. Ein Ausscheiden wäre durch die Art und Weise peinlich.
StevenB
2016-03-16, 22:04:16
Kimmich ist kein IV, merkt man immer wieder. Egal, dass drehen die nicht mehr.
M4xw0lf
2016-03-16, 22:04:24
Ich sehe nicht ansatzweise Grund zur Hoffnung. Da geht heute rein gar nichts.
maximus_hertus
2016-03-16, 22:04:39
Irgendwie glaube ich an mindestens einen Platzverweis bei den Bayern, der Lewy könnte eine zweite Gelbe kassieren. Der ist frustriert, aber so richtig.
Bringhimup
2016-03-16, 22:11:39
Das wird heute auf keinen Fall noch was. Die spielen heute leider Kollektiv nur absolute Scheiße zusammen. Unfassbar. Als ob denen einer ins Essen gekackt hat. Absolute Enttäuschung. So darf ein FC Bayern nicht zu Hause verlieren. Auch wenn man absolut anerkennen muss, das Juve heute richtig gut spielt.
Hat immerhin das Gute, dass man sich jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren kann. :freak:
M4xw0lf
2016-03-16, 22:15:07
Mandzukic macht jetzt auch noch sein Tor.
feflo
2016-03-16, 22:16:27
Jaaaa Lewa 1:2
whetstone
2016-03-16, 22:16:35
Ein lebenszeichen o0 .
Quadral
2016-03-16, 22:16:35
Vielleicht geht ja doch noch was. 1:2
M4xw0lf
2016-03-16, 22:16:46
Lewa
dr_AllCOM3
2016-03-16, 22:17:00
Irgendwie glaube ich an mindestens einen Platzverweis bei den Bayern, der Lewy könnte eine zweite Gelbe kassieren. Der ist frustriert, aber so richtig.
Wär besser wenn nicht. Er muss ein zweites machen ;)
Bringhimup
2016-03-16, 22:17:00
Jaaaa Lewa 1:2
False hope! :freak:
M4xw0lf
2016-03-16, 22:17:08
Jetzt macht Mandzukic das 1:3.
maximus_hertus
2016-03-16, 22:17:21
Wir haben ein CL Spiel! 1:2!
M4xw0lf
2016-03-16, 22:19:03
Mein Herz. Mit dem 0:2 konnte ich besser umgehen.
M4xw0lf
2016-03-16, 22:23:23
Ribery bringt heute auch überhaupt nichts. Immer drei Leute auf den Schlappen, läuft sich nur fest.
feflo
2016-03-16, 22:29:27
Costa heut eine gute Flanke. Die zum Tor. Sonst nur schrott.
Plutos
2016-03-16, 22:31:52
Danke für nix, Pep :ufinger:
feflo
2016-03-16, 22:32:46
False hope! :freak:
Denk mal auch dass das 2:2 nicht mehr drin sein wird.
Edit:
Streich das. ;D
feflo
2016-03-16, 22:33:57
Jaaaaaaaaaaaa Müller jaaaaaaaa
M4xw0lf
2016-03-16, 22:34:04
MÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER
Bringhimup
2016-03-16, 22:34:05
Denk mal auch dass das 2:2 nicht mehr drin sein wird.
Fuck me. Es müller!
KampfHamsta
2016-03-16, 22:34:27
FUCK YEAH
maximus_hertus
2016-03-16, 22:34:27
Müller!
Ex3cut3r
2016-03-16, 22:34:32
WTF :D: D: :D
dr_AllCOM3
2016-03-16, 22:34:33
Fast 90min nix von Müller gesehen, musste sogar Aufstellung checken, und dann
feflo
2016-03-16, 22:34:36
Habs editiert ;D
(del)
2016-03-16, 22:34:38
Geil :D
Plutos
2016-03-16, 22:35:07
Rubbeldiekatz! :eek:
whetstone
2016-03-16, 22:35:18
Müller wer sonst :D . Ich leg mich fest wenn die bayern hier noch weiterkommen und boateng/martinez wieder fit werden, gewinnen die die CL.
Quadral
2016-03-16, 22:35:34
Eigentlich witzig wie zwei so gute Mannschaften jeweils eine 2:0 Führung verspielen können.
Lethargica
2016-03-16, 22:35:59
Oooch, ich wollt jetzt eigentlich schlafen gehen... ;)
Matrix316
2016-03-16, 22:36:13
Das Spiel hab ich schonmal gesehen - die haben nur damals andere Trikots angehabt. :D
whetstone
2016-03-16, 22:37:23
Juve hat auch mit khedira und morata 2 der besten rausgenommen.
feflo
2016-03-16, 22:37:41
Wenigstens klappt das "nicht aufgeben" noch!
Plutos
2016-03-16, 22:38:10
Tja, Hochmut kommt vor dem Fail :biggrin:
jay.gee
2016-03-16, 22:39:11
Schwergewichtsboxen. :) Der mit Abstand beste Gegner in dieser Saison.
Tidus
2016-03-16, 22:39:20
Die Bayern gewinnen das jetzt. Khedira war der Beste bei Juve. Keine Ahnung wie man Morata und Khedira auswechseln kann ^^
M4xw0lf
2016-03-16, 22:40:04
Ich halt die Verlängerung nicht aus. Gott ich hasse dieses Spiel.
und es müsste 2:3 stehen:D
Ex3cut3r
2016-03-16, 22:41:09
Bayern kanns jetzt packen! Viel Glück!!!!!!!!
Bringhimup
2016-03-16, 22:42:36
Schwergewichtsboxen. :) Der mit Abstand beste Gegner in dieser Saison.
Das war bisher Rocky 3 der Rückkampf. Clubber Lang = Juve.
Mal sehen, ob Bayern den Clubber jetzt noch mal auf die Bretter schicken kann.
whetstone
2016-03-16, 22:43:12
Pep sollte jez thaigo oder götze für ribery bringen.
prinz_valium
2016-03-16, 22:44:03
bei so einem ergebnis muss man auf das 3. tor gehen
dann ist man sicher weiter dank auswärts regel.
so hat man nun alle möglichen nachteile, die es nur gibt, in der verlängerung.
wenn bayern so ein spiel gewinnen kann, dann gibt das hoffnung für die nächste runde. dominante spiele kann jeder gewinnen :)
whetstone
2016-03-16, 22:51:36
bei so einem ergebnis muss man auf das 3. tor gehen
Jo, wollte allegri wohl sperren im 1/4 finale aus dem weg gehen.
Endlich thiago...
M4xw0lf
2016-03-16, 22:53:35
Thiago verspielt gleich mal den Ball. Der hat doch das Spiel lange genug gesehen um zu wissen dass er voll da sein muss.
CompuJoe
2016-03-16, 23:02:47
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
feflo
2016-03-16, 23:02:52
Yeeeeeeeeaaaaaahhhhh Thiagooooooo
Tidus
2016-03-16, 23:03:08
Sag ich doch ;)
whetstone
2016-03-16, 23:03:11
Yep, richtig gewechselt ^^ Schöne kombi.
jay.gee
2016-03-16, 23:03:18
Thiago oder nix!
Matrix316
2016-03-16, 23:03:18
Oh wie ist das schön. :)
Bringhimup
2016-03-16, 23:03:40
Fuck me, again and again and again!
Konzentriert bleiben, Juve braucht nach wie vor nur ein Tor.
maximus_hertus
2016-03-16, 23:03:50
Thiago! Sehr schönes Tor! Toll gespielt!
M4xw0lf
2016-03-16, 23:03:57
Unfassbar
Ex3cut3r
2016-03-16, 23:04:03
Purer Wahnsinn, jetzt bloß über die Zeit bringen. :D
feflo
2016-03-16, 23:04:03
Mein Herz ;D
Matrix316
2016-03-16, 23:04:47
JAWOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!
feflo
2016-03-16, 23:04:52
Jaaaaaaaa 4:2 ich geh kaputt ;D
Quadral
2016-03-16, 23:04:53
Drops gelutscht. 4:2
CompuJoe
2016-03-16, 23:04:56
Coman!!!!!!!!!! Knock Out
M4xw0lf
2016-03-16, 23:05:08
Coman!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH
Bringhimup
2016-03-16, 23:05:30
Fuck me, again and again and again!
Fuck me, again and again and again and ... again!!!!!!
jay.gee
2016-03-16, 23:05:34
Grosse Spieler entscheiden grosse Spiele. Kingsley Coman 19 Jahre alt.
whetstone
2016-03-16, 23:05:44
Coman macht den robben.
einfach krass 2 tore bayern - 4 juve- jez 4 bayern o0
BA BÄM!
Nach der ersten Halbzeit hatte das wohl niemand mehr gewettet.
Plutos
2016-03-16, 23:06:37
Oppa Robben Style ;D
feflo
2016-03-16, 23:06:43
Erst hatte ich noch Bammel weil ein 3:3 Buve dann gereicht hätte. Mehr Auswärtstore aber dann Bäm. Oh man. Die machen mich fertig.
(del)
2016-03-16, 23:06:44
Grosse Spieler entscheiden grosse Spiele. Kingsley Coman 19 Jahre alt.
Jetzt bitte nicht pathetisch werden.
maximus_hertus
2016-03-16, 23:06:51
Juve KO, im wahrsten Sinne des Wortes. Die können nicht mehr, da passiert nichts mehr. Coman macht den Deckel drauf. Ich habe doch (gestern) gesagt, dass Bayern locker in VF einzieht ;)
Timbaloo
2016-03-16, 23:06:59
Bernat der Vollhonk...
Plutos
2016-03-16, 23:09:43
Juve KO, im wahrsten Sinne des Wortes. Die können nicht mehr, da passiert nichts mehr. Coman macht den Deckel drauf. Ich habe doch (gestern) gesagt, dass Bayern locker in VF einzieht ;)
Also locker sieht anders aus :freak:
gruntzmaker
2016-03-16, 23:10:39
Deswegen erwarte ich morgen auch ehrlich gesagt ein spannenderes Spiel als heute. Denn manche Dinge ändern sich nie ;).
maximus_hertus
2016-03-16, 23:11:08
Also locker sieht anders aus :freak:
Na ja, alle 33 Minuten ein Bayern Tor (6 Stück in 200 minuten) :D
Edit: Die Bayern flehen ja nach mehr Spannung! Stark von Neuer.
Liquaron
2016-03-16, 23:12:53
So krass wie Boateng hinten fehlt.
M4xw0lf
2016-03-16, 23:13:41
Lasst die Säcke jetzt endlich nicht mehr zum Abschluss kommen, ich werd welk
gruntzmaker
2016-03-16, 23:15:58
Lasst die Säcke jetzt endlich nicht mehr zum Abschluss kommen, ich werd welk
Du bist nur keine gegnerische Offensive gewohnt. Ich sehe Spieltag für Spieltag viel Schlimmeres :D.
M4xw0lf
2016-03-16, 23:17:12
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff - Luft is raus, ich bin am Ende.
maximus_hertus
2016-03-16, 23:21:03
Tja, Juve mit einer mäßigen Defensivleistung. 6 Gegentore in 210 Minuten sind einfach zu viel (zum Glück ;) ). Mit dem nicht gegebenen Treffer wird Juve noch hadern. Gibt es den Treffer, dann ist es aus. Da hätte Bayern satte 4 Tore in der regulären Spielzeit erzielen müssen.
Hätte, hätte, Fahrradkette, am Ende setzt sich Qualität immer durch :)
feflo
2016-03-16, 23:21:12
Ich muss ehrlich sein. Ich habe daran nicht mehr geglaubt. Das war heute einfach in Teilen eine enttäuschende Vorstellung. Diese Unsicherheit usw.. Aber sie haben nicht aufgegeben. So wie man es kennt. Und dann am Ende 4:2. Einfach toll. Sowas spürt man ja leider als Bayern Fan nicht so oft. Gehts doch schon gewohnt immer locker flockig. Alles dransetzen das es klappt. Das ist genau richtig so.
Am Ende ist es aber vollkommen gut so, so weitergekommen zu sein. Den so ein Spiel haben die vielleicht mal wieder gebraucht. Ein bisschen wachrütteln. Sich mal wieder ein paar Dinge vor Augen führen. Da müssen sie draus lernen.
Ich freu mich sehr und es war doch auch mal wieder gut sein Herz klopfen zu hören bei einem Spiel. ;)
Bringhimup
2016-03-16, 23:23:38
Meine Fresse. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Das war heute phasenweise die bisher mit Abstand schlechteste Saisonleistung und zwar durchgehend von allen.
Mit purem Glück rettet man sich in die Verlängerung (mit den zwei einzigen wirklich guten Aktionen der 90 Minuten) und gegen ein völlig verausgabtes Juve schießt man dann noch mal locker 2 Tore.
Das Abwehrverhalten war aber heute wirklich grausig anzusehen. So viele gute Chancen gegen Bayern sieht man selten. Man kann von Glück reden, dass Neuer sich nach schwachem Beginn noch deutlich gesteigert hat. Und das Juve heute - genau wie Bayern im Hinspiel - einfach zu doof war, ein sicheres 2:0 über die Ziellinie zu tragen.
Unfassbares Spiel. Aber wie würde Kahn sagen: "Weiter ... immer weiter!"
Mein Kompliment an die Mannschaft für die Rückkehr von den Toten. Der Zombie lebt.;D
feflo
2016-03-16, 23:23:57
@maximus
Da hätte ich, wenn andersrum, dem Schirigespann auch keinen Vorwurf gemacht. Das war so knapp. Das mussten die bei Sky frame für frame auswerten sagten sie. Sicher unmöglich zu sehen in realer Geschwindigkeit.
jay.gee
2016-03-16, 23:27:08
Schöner als jedes 5:0 :) Fairerweise muss man sagen, dass Juve die Möglichkeit hatte, den Deckel zuzumachen. Heute hat man gesehen, warum sie Italien so rocken und warum sie letztes Jahr im CL-Finale waren. Ich habe seit vielen Monaten keine Mannschaft gesehen, die in der Lage war, den Münchenern so derart ihrer Dynamik zu berauben. Das war auch taktisch heute grosses Kino von Juve.
Umgekehrt hat man heute gesehen, dass es auch eine ganz grosse Qualität ist, nach einem 0:2 nochmal so zurück zu kommen. Lewandowski und Müller brauchen sich in Europa mit ihren Qualitäten vor Niemanden verstecken. Neuer einfach der beste TW der Welt. Und zu K. Coman habe ich in den letzten zwei Wochen ja schon alles gesagt. Um den werden sich zukünftig alle Top-Clubs reissen, der Junge bringt einfach alle Gene mit, die man braucht. Tolle Unterhaltung heute mal wieder - Danke dafür FC Bayern! :)
M4xw0lf
2016-03-16, 23:27:19
Ein einfaches 1:0 hätte es doch getan. Ich bin Jahre gealtert.
Rolsch
2016-03-16, 23:28:44
Mit viel Glück und großem Einsatz hat es doch noch gereicht, aber die Abwehr war heute schlimm anzusehen. Benatia wird glaub ich nicht mehr so oft spielen.
jay.gee
2016-03-16, 23:31:43
Hör auf, für solche Spiele gucke ich Fussball. :) Ewig nicht mehr in dieser Art und Weise erlebt. Elfemeterschiessen wäre das I-Tüpfelchen nach diesen 4 Halbzeiten gewesen. ;)
Bringhimup
2016-03-16, 23:32:52
Elfemeterschiessen wäre das I-Tüpfelchen nach diesen 4 Halbzeiten gewesen. ;)
Tötet es mit Feuer, bevor es Eier legt! ;D:freak:;D
gruntzmaker
2016-03-16, 23:34:55
Vielleicht lacht ja jetzt keiner, wenn ich Tottenham für morgen absolut nicht chancenlos auf ein Weiterkommen sehe.
Morgen fliegt eine deutsche Mannschaft aus dem internationalen Wettbewerb imho.
M4xw0lf
2016-03-16, 23:37:30
Hör auf, für solche Spiele gucke ich Fussball. :) Ewig nicht mehr in dieser Art und Weise erlebt. Elfemeterschiessen wäre das I-Tüpfelchen nach diesen 4 Halbzeiten gewesen. ;)Ich schau einmal im Monat Brasilien-Deutschland, hmkay? :freak:
(del)
2016-03-16, 23:38:17
Viertelfinale WOB - FCB anyone? :ubash:
maximus_hertus
2016-03-16, 23:41:39
Viertelfinale WOB - FCB anyone? :ubash:
Bitte für Bayern wieder Schwergewichtsboxen: Real, Barca, PSG - das ist die Schwergewichtsabteilung ;)
M4xw0lf
2016-03-16, 23:43:49
Bitte für Bayern wieder Schwergewichtsboxen: Real, Barca, PSG - das ist die Schwergewichtsabteilung ;)
Real könnte dieses Jahr sogar gehen. Aber ich finde wir hätten jetzt was leichtes verdient, so weit es sowas geben kann im Viertelfinale.
Bringhimup
2016-03-16, 23:44:04
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt pennen kann. Dabei muss ich um 4:30 schon wieder aufstehen. :freak:
JAniCHEF
2016-03-16, 23:44:35
Bayern - Benfica
Barca - Wolfsburg
Real - Man Ciy
PSG - Atletci
Das wäre ganz geil. Halbfinale PSG, Real, Bayern, Barcelona das wäre ganz nice.
So wäre es auch mal in Wolfsburg ausverkauft. :D
jay.gee
2016-03-16, 23:45:43
Tötet es mit Feuer, bevor es Eier legt! ;D:freak:;D
<----- Lacht sich hier gerade einen Wolf. :D
M4xw0lf
2016-03-16, 23:47:00
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt pennen kann. Dabei muss ich um 4:30 schon wieder aufstehen. :freak:
Ich zum Glück erst so kurz nach 6. ^^
maximus_hertus
2016-03-16, 23:49:15
Auch interessant: Juve hat diese Saison in 8 CL Spielen nur 3 mal gewonnen. 3-3-2, dass ist dann doch etwas zu wenig. Dazu nur 10:8 Tore, also im Schnitt pro Spiel 1,25:1 Tore.
jay.gee
2016-03-16, 23:55:17
Juve hat in den letzten 10 Liga Spielen kein Gegentor reinbekommen und gegen Bayern gleich 6 Tore in zwei Spielen. :) Das ist interessant.
Bringhimup
2016-03-17, 00:01:32
Juve hat in den letzten 10 Liga Spielen kein Gegentor reinbekommen und gegen Bayern gleich 6 Tore in zwei Spielen. :) Das ist interessant.
Das Bayern durchaus eine krasse Offensive hat, die wohl nur von Barca getoppt wird, ist jetzt nicht so neu. :wink:
Es gibt ja nur sehr wenig Spiele, in denen Bayern keine Tore gelingen. Sorgen macht mir im Moment nur, wie leicht es den Gegnern mitunter fällt, Tore gegen Bayern zu erzielen. 4 Tore in zwei Spielen gegen Juve ist ja nicht gerade wenig. Natürlich fehlt einer der Besten der Welt, trotzdem sieht man da mitunter doch ganz schön doof aus. Man macht momentan einfach viele individuelle Fehler.
[Edit]: So, ich versuche dann mal pennen zu gehen. Viel Spaß noch!
Barca würde uns einen Einflauf verpassen. Die machen ihre 1-2 Tore sowieso und wenn man dann noch so Böcke schießt wie heute, stehts wieder 4:0. Also von mir aus alles außer Barca ^^.
maximus_hertus
2016-03-17, 00:12:22
Barca ist ein ganz anderer Gegner und ein ganz anderes Spiel. Quervergleiche taugen da nicht.
Aus Bayern Sicht sind sie eigentlich bei jedem Gegner Favorit, lediglich bei Barca (die ja der TV sind) in einer minimalen Außenseiterposition. Außer im Finale, da kann ja Barca nicht gewinnen (als TV) ;) Manche Gesetze werden ewig halten :D
Topha
2016-03-17, 00:14:05
Konnte das Spiel leider nicht live sehen, nur in unregelmäßigen Abständen auf einen live Ticker schauen. Klingt als wäre es spannend gewesen :biggrin:
Allerdings war nach dem 2:2 eigentlich klar, dass der Bayern Dusel eben der Bayern Dusel ist. Auch haben die letzten 25 Minuten die ich dann noch angucken konnte die Bayern durchaus besser gespielt. Guardiola hat wohl beim Wechseln ein besseres Händchen gehabt.
jay.gee
2016-03-17, 00:22:15
Es gibt ja nur sehr wenig Spiele, in denen Bayern keine Tore gelingen. Sorgen macht mir im Moment nur, wie leicht es den Gegnern mitunter fällt, Tore gegen Bayern zu erzielen. 4 Tore in zwei Spielen gegen Juve ist ja nicht gerade wenig. Natürlich fehlt einer der Besten der Welt, trotzdem sieht man da mitunter doch ganz schön doof aus. Man macht momentan einfach viele individuelle Fehler.
Die individuellen Fehler in den letzten beiden Spielen gegen Juve waren in der Tat nicht ohne. Da wäre man fast Gefahr gelaufen, sich selbst zu schlagen. Allerdings sehe ich in Juve auch einen sehr starken Gegner mit viel Qualität. Es ist schwierig Spieler wie Pogba, Morata, Cuadrado usw. zu verteidigen oder gar komplett auszuschalten. Ich hatte speziell nach dem schlechten Saisonstart von Juve auch etwas Vorurteile, aber nach dem beeindruckenden Lauf der letzten Monate in der Serie A und den beiden Spielen gegen Bayern, bin ich doch recht beeindruckt.
Kimmich und Alaba hatten da in den letzten beiden Spielen auch eine Portion unnötiges Pech, das passiert halt mal. Insgesamt gesehen gefällt mir die Balance zwischen Mittelfeld und Abwehr nicht immer, selbst wenn man gut spielt. Aber das ist halt auch dem Spielsystem geschuldet, wenn man so extrem pervers offensiv spielt. Martinez ist ja bereits wieder im Kader und und Boateng absolviert auch schon wieder Lauftraining. Gut möglich, dass wir in dieser Saison doch nochmal die absolute Traumformation auf dem Platz kriegen. Stell dir das Team heute nochmal durch Robben, Martinez und Boateng ergänzt vor. Da geht definitiv noch mehr. Jetzt Wunden lecken und regenerieren, in der Buli jetzt nicht locker lassen und nachlegen.
maximus_hertus
2016-03-17, 00:29:19
in der Buli jetzt nicht locker lassen und nachlegen.
Wie denn ohne passenden Gegner? Buligegner = Minifliegengewicht :D Da kann man doch gar nicht nachlegen ;)
jay.gee
2016-03-17, 00:40:37
Wie denn ohne passenden Gegner? Buligegner = Minifliegengewicht :D Da kann man doch gar nicht nachlegen ;)
Die Mannschaft hat gerade ein schweres CL-Spiel in der Verlängerung absolviert, in drei Tagen steht das nächste wichtige Spiel gegen einen schweren Gegner an. Man sollte euch erst gar nicht wieder zum träumen einladen, daher sollte man die Konzentration jetzt hoch halten.
War gestern im Stadion, Geld gut angelegt :D
Ihr müsst unbedingt das Interview mit Müller anschaun. Müller Interviews = Beste Interviews!
Auch wenn ich Ihn als Spieler nicht sooooo mag, einfach ein toller Typ :)
Triniter
2016-03-17, 09:17:24
So, nach einer viel zu kurzen Nacht mal ein paar Phrasen dreschen:
Solche Spiele muss man gewinnen wenn man große Titel gewinnen will :-P
Aber im Ernst, das war für die Moral im Team enorm wichtig so zurück zu kommen und sich nicht aufzugeben. Letztendlich hat Juve mit Khedira den Sieg ausgewechselt, was der teilweise geleistet hat, der Wahnsinn. Ich hoffe er ist bei der EM im Sommer topfit, dann kann Deutschland auch was reißen.
Für die nächste Runde wünsche ich mir das es noch nicht zum Barca-Duell kommt. Ohne Boateng und Martínez verlieren wir das. Gegen Barca will ich diese Saison erst spielen wenn beide Teams aus den Vollen schöpfen können.
Dykstra
2016-03-17, 09:18:43
Kann Rummenigge nicht einfach mal die Fresse halten:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/karl-heinz-rummenigge-vorstandschef-bayern-eine-neuregelung-auslosung-champions-league-zr-6218080.html
Kein Mensch will ab dem Achtelfinale ne Setzliste. Ist doch allein die Schuld von Juve, dass sie Zweiter geworden sind. Hätten sie gegen Gladbach nicht zweimal Unentschieden gespielt, wären sie Erster gewesen.
Der Sabbelkopf soll mal fünf Minuten nachdenken, bevor er den Mund aufmacht.
Matrix316
2016-03-17, 09:41:56
Naja, hat ja schon irgendwie recht:
„Alle sind abhängig vom Schicksal. Aber ich muss offen und ehrlich sagen: Irgendwann reicht's mir mit dem Schicksal. Ich habe in diesem Achtelfinale Spiele gesehen, da habe ich fast abgeschaltet“, führte Rummenigge aus. „Und heute fliegt eine Mannschaft wie Juve, die letztes Jahr im Finale war, raus.“
Bei einer Fußball WM wird ja z.B. auch nicht gelost. Auch wenn das Losen schon seinen Reiz hat, aber man verpulvert auch im schlechtesten Falle Finals wie Bayern gegen Barca im Viertelfinale und im Finale spielt dann Atletico gegen Benfica. :ugly:
GBWolf
2016-03-17, 10:29:04
Bei einer Fußball WM wird ja z.B. auch nicht gelost. Auch wenn das Losen schon seinen Reiz hat, aber man verpulvert auch im schlechtesten Falle Finals wie Bayern gegen Barca im Viertelfinale und im Finale spielt dann Atletico gegen Benfica. :ugly:
Er hat aber eben nicht recht. Juve hätte auch so gg ein Kaliber wie Bayern gespielt als Gruppenzweiter. Die haben es auch sportlich nicht anders verdient.
maximus_hertus
2016-03-17, 10:30:23
Nein. Im Achtelfinale treffen die Gruppenersten auf die Gruppenzweiten. Juve hat sich das selber eingebrockt, gegen Gladbach gab es nur 2 Unentschieden und im letzten Spiel in Sevilla verliert man (die vorher 4 CL Spiele in Folge verloren haben).
Das "Problem" ist eher die neue Art der Setzliste für die Auslosung der Gruppenphase. PSV Eindhoven, Man United, ZSKA Moskau, VfL Wolfsburg. Ja, das ist bessere Euroleague, aber kein Team hatte auf dem Papier das Format für die Top 8 Europas.
Auf der anderen Seite Juve, Man City, Sevilla, Gladbach. Juve Vorjahres-CL-Finalist, Sevilla aktueller EL Gewinner, Man City Englischer Meister, nur Gladbach als Außenseiter.
Nach dem WM-Modus hätten die AF so ausgesehen:
Real - Eindhoven
Atletico - Juve
Barca - Arsenal
Chelsea - Gent
Wolfsburg - Paris
City - Benfica
Bayern - Roma
Zenit - Kiew
Das wäre jetzt nicht viel anders als mit der Auslosung. Dieses Jahr fehlt einfach das Salz in der Suppe, ohne den BVB ist es einfach nicht dasselbe. 12/13, das war noch echtre Champions-League :D
Aber nicht traurig sein, nächste Saison ist wieder "Echte CL-Liebe" angesagt :D
Das mit der Auslosung ist schon O.K.
Wenn man zu den Clubs gehört, die den Anspruch haben, die CL zu gewinnen, darf man sich nicht über ein Achtelfinal Los beschweren.
Natürlich war Juve das vermutlich schwerste Los, aber Hey was soll Juve sagen, wenn man Bayern München zieht...
Bayern ist einer von drei Clubs, die nicht nur den Anspruch haben jedes Jahr CL zu spielen sondern auch um den Titel zu spielen.
Es ist zwar immer etwas schade wenn zwei dieser drei Alpha Männchen vor Halbfinale auf einander treffen - Tough luck, deal with it.
M4xw0lf
2016-03-17, 11:15:04
Setzlisten für die KO-Runden würden der CL doch endgültig jedes Überraschungsmoment nehmen.
Wenn man das Turniersystem für scheiße befindet, muss man eben eine Champions-Liga spielen. ;)
Sven77
2016-03-17, 11:16:11
Am besten mit Playoffs und Best-of-seven
Topha
2016-03-17, 11:32:18
Er sagt doch in dem verlinkten Artikel ganz klar worums geht:
Wir sprechen über Image, über Geld, über Meriten. Das alles muss irgendwann mal so gemacht werden wie es im Tennis oder in anderen Sportarten gang und gäbe ist
Hoffe die Fans haben noch ein paar Tennisbälle übrig :biggrin:
Den großen Vereinen scheint es tatsächlich darum zu gehen die Championsleague für sich zu beanspruchen. Da haben dann Überraschungserfolge, schlechte Phasen oder, :eek: Schreck lass nach, Fußballmärchen eben keinen Platz mehr.
Geht doch nicht, dass ein Verein der letztes Jahr im Finale stand dieses Jahr nicht mal ins Viertelfinale kommt. Ob da ein wichtiger Teil der Mannschaft inzwischen ersetzt wurde ist doch egal, es geht ja um "Image, Geld und Meriten". Ähnlich wie in England, wo die großen Vereine sagen es sei vollkommen absurd, dass eine Mannschaft wie Leicester auf einmal in die Champions League kommt und Arsenal vielleicht nicht und nach einer Europa Liga schreien...
jay.gee
2016-03-17, 11:42:29
Aber nicht traurig sein, nächste Saison ist wieder "Echte CL-Liebe" angesagt :D
Wird auch Zeit, dass ihr wieder eine zusätzliche Belastung bekommt. Dann lasst ihr nämlich in der Liga wieder mehr Federn. :cool:
Der Sieg fühlt sich heute richtig gut an. Schönste und spannendste Spiel seit langer Zeit. (y)
maximus_hertus
2016-03-17, 11:52:37
Wird auch Zeit, dass ihr wieder eine zusätzliche Belastung bekommt. Dann lasst ihr nämlich in der Liga wieder mehr Federn. :cool:
Abwarten ;) Ob Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Co uns wirklich überholen?
Der Sieg fühlt sich heute richtig gut an. Schönste und spannendste Spiel seit langer Zeit. (y)
Na ja, vor nicht einmal 11 Monaten war es sogar noch spannender - Elfmeterschießen ;) Zugegeben, mit einem nicht ganz so guten Ende für die Bayern :D
Troyan
2016-03-17, 12:13:46
Wozu überhaupt eine Gruppenphase? Durch die Gruppenphase werden die Achtelfinals "erspielt". Wenn Juve nur zweiter wird, dann waren sie einfach nicht gut genug. Bayern hätte einfach nur besser spielen müssen, dann wären sie lockerer ins Viertelfinale eingezogen.
Es ist eben auch schon lächerlich dauern vom Gewinn der Champions League zu sprechen, aber beim kleinsten Gegenwind alles in den Arsch geschoben bekommen zu wollen. Entweder gewinnt man ihn durch faire, saubere Arbeit oder der Titel hat keinen Wert mehr.
Matrix316
2016-03-17, 12:19:41
Wozu überhaupt eine Gruppenphase? Durch die Gruppenphase werden die Achtelfinals "erspielt". Wenn Juve nur zweiter wird, dann waren sie einfach nicht gut genug. Bayern hätte einfach nur besser spielen müssen, dann wären sie lockerer ins Viertelfinale eingezogen.
Es ist eben auch schon lächerlich dauern vom Gewinn der Champions League zu sprechen, aber beim kleinsten Gegenwind alles in den Arsch geschoben bekommen zu wollen. Entweder gewinnt man ihn durch faire, saubere Arbeit oder der Titel hat keinen Wert mehr.
Letztendlich gehts drum immer möglichst attraktive Spiele zu haben und möglichst lange dabei zu sein um möglichst viel Geld zu machen. ;)
Wenns keine Gruppenphase gäbe, kann man schon in der ersten Runde gegen Bröndby IF oder so ausscheiden. Heute ist halt auch Planungssicherheit wichtig. Man kann es sich nicht zu oft erlauben die CL zu verpassen. Sieht man ja z.B. an Werder Bremen.
ravage
2016-03-17, 12:21:29
Wer ins CL Finale kommen will muss Bayern (Barca, Real) schlagen können. Wenn man das nicht kann, ist man halt nicht gut genug. Ich finde das System so wie es ist absolut in Ordnung.
maximus_hertus
2016-03-17, 12:22:10
Warum sollte es noch eine Reform geben, wenn die CL in der heutigen Form eh nur noch 2 Jahre läuft? 18/19 kommt doch eh die "Super-Liga" ;)
Troyan
2016-03-17, 12:25:29
Letztendlich gehts drum immer möglichst attraktive Spiele zu haben und möglichst lange dabei zu sein um möglichst viel Geld zu machen. ;)
Und Wolfsburg gegen Gent könnte nicht attraktiv sein? :freak:
Wenns keine Gruppenphase gäbe, kann man schon in der ersten Runde gegen Bröndby IF oder so ausscheiden. Heute ist halt auch Planungssicherheit wichtig. Man kann es sich nicht zu oft erlauben die CL zu verpassen. Sieht man ja z.B. an Werder Bremen.
Ohne Gruppenphase würde Bayern doch sowieso erst im Achtel/Viertelfinale einsteigen. Vergleichbar mit dem Tennis.
Warum das fairer und attraktiver wäre, würde ich gerne mal wissen...
Warum sollte es noch eine Reform geben, wenn die CL in der heutigen Form eh nur noch 2 Jahre läuft? 18/19 kommt doch eh die "Super-Liga" ;)
Jap. Eine "Super-Liga", wo Qualität hinter Vermarktung zurückgestellt wird. :lol:
jay.gee
2016-03-17, 12:29:47
Abwarten ;) Ob Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Co uns wirklich überholen?
Mir ist egal, was in unserer Staubwolke passiert. ;)
Na ja, vor nicht einmal 11 Monaten war es sogar noch spannender - Elfmeterschießen ;) Zugegeben, mit einem nicht ganz so guten Ende für die Bayern :D
Habe ich gar nicht wirklich so empfunden. Zum einen hatte man das Spiel eigentlich lange im Griff und zum anderen hat der DFB-Pokal bei mir nicht den gleichen Stellenwert, wie die CL. Spiele die ich hier immer als Schwergwichtsboxen betitele, sind für mich mittlerweile die absoluten fussballerischen Highlights. Und dabei geht es mir gar nicht explizit nur darum, Titel gewinnen zu wollen.
Das war Gestern Abend Juventus Turin, das Aushängeschild des italienischen Fussballs, für mich einer der lukrativsten Gegner die es gibt, seit Kindheitstagen. Und gegen die liegt man 15 Minuten vor dem Ende 0:2 hinten. Gegen so eine Hütchenspieler-Mannschaft die Generation-übergreifend eine ganz bestimmte Mentalität hat. Da sitzt man nicht mehr still im Sessel, ich bin wirklich süchtig nach diesen Kick, den ich nach dem 1:2 hatte, den kann mir kein Kinofilm auch nur ansatzweise bieten. Das ist fast so geil wie Fallschirmspringen. =) Deshalb habe ich auch kein Problem damit, "nur" ein "Eventfan" zu sein, weil es genau das ist, was ich suche. Deshalb sage ich auch immer demütig "Danke" nach solchen Spielen.
Tidus
2016-03-17, 15:11:55
Die bayern waren einfach nur kacke in den ersten 45 Minuten und hätten 0:3 zurückliegen müssen. Juve war nicht mal wirklich gefährlich sondern effektiv. Ansonsten haben die alles auf Abwehr gesetzt.
Man braucht juve nun nicht stärker reden als sie sind. Ich sehe alle 3 spanischen Teams stärker.
Bayern hatte einfach eine sehr schwache erste Hälfte. Dies lag aber an den Bayern selbst. Mit sehr viel Glück (91. Minute) konnte man das noch reparieren. Barcelona z.b. hätte sich das nicht mehr nehmen lassen.
jay.gee
2016-03-17, 16:25:01
Die bayern waren einfach nur kacke in den ersten 45 Minuten und hätten 0:3 zurückliegen müssen. Juve war nicht mal wirklich gefährlich sondern effektiv. Ansonsten haben die alles auf Abwehr gesetzt.
Ich habe es ja Gestern schon gesagt. Man muss es erst mal schaffen, den Bayern so den Wind aus den Segeln zu nehmen, wie es Turin Gestern gemacht hat. Das ist euch zum Beispiel vor zwei Wochen gegen Bayern in einem Spiel mit Finalchrakter nicht mal annähernd so gut gelungen, wie Turin Gestern. Und euch reden ja auch viele stark.
Man braucht juve nun nicht stärker reden als sie sind. Ich sehe alle 3 spanischen Teams stärker.
Umgekehrt muss man ja den CL-Finalist aus der letzten Saison auch nicht schwächer reden, als sie sind. Barca war im Finale ja zwischendurch auch stark am wanken, ist nur nicht gekippt. Sie dominieren die italienische Liga seit vielen Jahren, sind 19 Spiele ungeschlagen, davon die letzten 10 Spiele ohne Gegentor. Darüber hinaus ist Juve Gestern etwas geglückt, was in dieser Saison weder einen Bundesligisten, noch einem CL-Team geglückt ist. Sie haben nämlich in beiden Spielen nicht gegen die Bayern verloren. Ziemlich viele Zufälle auf einmal sind das. :)
Pogba, Morata, Cuarado, Buffon, Khedira usw. sind keine Laufkundschaft. In Turin sitzt ein Mandzukic in einem CL-Spiel nur auf der Ersatzbank. Bei solchen Fakten kann man einem solchen Verein doch nicht die Klasse absprechen. Ich finde sogar, dass man an dem Beispiel Juve Gestern gesehen hat, warum ich Teams wie Tottenham und die EL generell einfach auf einem deutlich niedrigeren Niveau sehe.
Metalmaniac
2016-03-17, 16:31:18
Bayern hatte einfach eine sehr schwache erste Hälfte. Dies lag aber an den Bayern selbst. Mit sehr viel Glück (91. Minute) konnte man das noch reparieren. Barcelona z.b. hätte sich das nicht mehr nehmen lassen.
Da muß ich jetzt aber erstmals dazwischengrätschen, auch wenn Du in Deiner Kernaussage durchaus recht hast. Aber es ist eben auch nicht ganz so einfach zu beschreiben wie Du es tust.
Ja, Bayern war vor allem in der 1.Hz nicht gut und hatte mannschaftlich Probleme und auch ein paar zu viele Fehler einzelner Spieler zu verkraften, wie z.B. vom ansonsten immer sehr souveränen Alaba. Aber, dies lag augenscheinlich zu großen Teilen auch am Gegner. Wer hat Juve schonmal so früh angreifen sehen? Sie haben wirklich fantastisch gespielt, und vor allem ungewohnt. Mit dieser Spielweise hatte man auf Bayernseite scheinbar nicht gerechnet wiewohl das gute Hinspielergebnis natürlich ebenfalls verlockend war nicht selbst sofort mit Volldampf die Initiative ergreifen zu müssen. Man mußte ja nichts aufholen. Das ist häufig die Crux bei einem guten Hinspielergebnis welches auswärts erzielt wurde.
Was in der Nachbetrachtung auch immer unter geht, es gab schon eine für das Spiel maßgebliche Situation vor dem 1:0 durch Juve, welchen denen zudem sicherlich absolut in die Karten spielte und Bayern verunsicherte. Dies darf natürlich nicht so passieren, ist andererseits aber auch ein Stück weit normal wenn alles im voraus geplante so schnell über den Haufen geworfen wurde wie gestern durch das frühe 0:1. Jedenfalls hatte Vidal kurz vorm Rückstand eine 100%ige Torchance, wo er den Sahnepass von Costa freistehend vor Buffon nicht unter Kontrolle bekam, weil er sich mehr darum sorgte ob er sich im Abseits befand oder nicht. Geht Bayern 1:0 in Führung bin ich überzeugt, wir hätten ein ganz anderes Spiel gesehen und höchstwahrscheinlich einen klaren Sieg der Münchner.
Juve ist mit allen Wassern gewaschen und steht hinten absolut sicher. Nicht umsonst bekommen sie so wenig Gegentore. Und auch nach vorne sind sie so schlecht nicht besetzt wie man sehen konnte, zumal ihnen die Unausgegorenheit der Bayernabwehr natürlich in die Karten gespielt hat. Und wie immer in solchen Fällen, die Aussage, es hätte 3:0 stehen können ist ziemlich spekulativ. Das fälschlich nicht gegebene Tor wäre schon bzw. erst das 2:0 gewesen. Man muß nicht zwingend davon ausgehen, dass danach noch das 3:0 gefallen wäre weil sich das Spiel ja schon nach dem eigentlichen 2:0 etwas änderte. Aber wie gesagt, rein spekulativ, man kann alles in allem mit Fug und recht behaupten, Bayern hat schon ein wenig Glück gehabt, zumal Juve ja noch eine Großchance hatte in HZ 1 sowie auch eine in HZ 2. Andererseits hatte eben auch Bayern selbst die ein oder andere tolle Torchance, und jeder Ball geht nunmal nicht rein. Juve hat wirklich wenig zugelassen, dennoch kann man sehr zufrieden sein denen letztlich 6 Tore in zweieinhalb Spielen eingeschenkt zu haben.
Taktisch waren beide Spiele mit so vielen Facetten gespickt, das war schon beeindruckend weil auf sehr hohem Niveau. Bayern hat den Gegner im Hinspiel total überrascht (zumindest anfänglich), Juve hat sich diesbezüglich im RS revanchiert. Das magst Du als BVBler vielleicht noch nicht so richtig erkennen @Tidus, weil ihr erst jetzt einen taktisch ausgezeichnet geschulten Trainer habt und dessen Vorgänger da nun nicht so viel mit zu tun hatte.:wink:;D Konnte man ja im letzten Jahr sehen in Euren beiden Spielen gegen Juve, wo die Euch mit allen Regeln der Kunst vorgeführt haben, haben Euch schön spielen lassen und selber eiskalt zugeschlagen. Es ist nunmal so, italienische Mannschaften im allgemeinen und Juve im besonderen, sind fast immer schwer zu bespielen und taktisch mit allen Wassern gewaschen.
Insgesamt war es auffällig, das Juve für seine 4 Tore schon relativ ersichtliche Fehler einzelner Bayernspieler oder des gesamten Abwehrverbundes benötigte. Wohlwissend, das Tore eigentlich nahezu immer auch mit Fehlern des Gegners in Zusammenhang stehen so muß man doch konstatieren, die der Bayern waren zum Teil schon auch durchaus gut herausgespielt oder tolle Einzelaktionen bzw. waren die Fehler des Gegners nicht so offensichtlich.
Ich bin jedenfalls erkennbar sehr zufrieden. Hatte gestern eigentlich den ganzen Tag ein mulmiges Gefühl. Heißt zwar nichts, hatte ich vor dem CL Finale 2013 auch und das ging bekanntlich gut aus, doch das Spiel an sich hatte dies gestern abend dann ja auch bestätigt. Glücklicherweise ging es halt auch am Ende noch gut aus.:smile:
Sven77
2016-03-17, 16:39:52
Hätte Allegri Khedira auf dem Platz gelassen, wäre Juve weiter. Danach haben sie sämtlich Ordnung verloren. Das Allegri dann am Ende noch sein Wechselkontingent aufgebraucht hat um das 2:1 zu halte hat ihnen in der Nachspielzeit das Genick gebrochen..
Hakim
2016-03-17, 17:10:56
In der aktuellen Lage sehe ich die Bayern gegen die spanische Mannschaften derzeit nur gegen barca nicht als Favorit. Real spielt seit einiger Zeit grauenhaft und ist auswärts extrem schwach, atletico kann ich nicht so sehr einschätzen gegen die Bayern, ist ein Mannschaft was nicht so sehr seine stärken aus der individuellen Klasse der einzelnen Spieler zieht, sondern eher als Team welches taktisch und vom laufbereitschaft sehr gut ist.
Die defensive ist ihre Stärke, wobei es wie zuletzt gegen den psv sehr eng wurde da sie auf ähnliche Weise agieren. Ka wie das gegen Bayern aussehen würde
Metalmaniac
2016-03-17, 17:19:44
Sehe ich genauso. Real und Atletico müsste Bayern mit einigermaßen vernünftiger Leistung schlagen können. Die sind zwar schon noch gefährlich und eine Garantie gibts im Fußball bekanntlich nie, aber ich halte Bayern insgesamt für stärker. Bei Barca siehts etwas anders aus. Die sind saustark und Bayern benötigt nicht nur möglichst alle Spieler, sondern auch alle in sehr guter Form. Dann wiederum sehe ich sie ein Stück weit besser aufgestellt alles in allem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.