Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

jay.gee
2015-06-03, 01:13:38
Wer sich aber bisschen mit den zuständen da unten vertraut gemacht hatte, wusste, das nicht erst seit der wm vergabe da unten menschenrechte mit den füssen getreten werden.

Nicht, dass ich das anders sehe oder deine Kritik untergraben möchte. Aber die Menschenrechte werden nicht mal im Meinungssprachrohr des Westens, der USA eingehalten. China, Russland, Kolonialmächte, Kinder die in Afrika seit Jahrzehnten Kohle scheffeln, weil es billiger ist als der Abbau im Ruhrgebiet, Krieg für Öl, damit unsere Spritpreise bezahlbar bleiben, Obst und Gemüse im Winter und zur jeder Jahreszeit, Grafikarten und Computerchips aus Billigländer usw usw. Wer sich mal mit den Gesamtzuständen auf dieser Welt vertraut macht, speziell wenn er in diesen Regionen wohnt, müsste eigentlich erkennen, dass man hier unter den letzten Glasglocken dieser Erde lebt.

Wir profitieren alle jeden Tag von den Tragödien und inkonsequenten Menschenrechten auf dieser Welt und es juckt doch eigentlich Niemanden mehr. Der fette Deutsche sitzt vor seinem Flatscreen, erfreut sich mit Bier und Chips eines 7:1 über Brasilien, während sich die Kids vor den Stadien prostituieren und mit Klebstoff in andere Welten schiessen. Wo war der Aufschrei? Als wenn sich hierzulande ernsthaft Jemand mit den Bedingungen der Eisenflechter etc.pp der Sub-Sub-Sub-Unternehmen auseinander gesetzt hat, die hier bei der Jahrtausendwende hergeholt wurden, um an unserem 2006er Sommermärchen mitzuwirken.

Ja, die Welt ist ungerecht und es wäre wirklich etwas Tolles, wenn sich die Menschen unter den zitierten Glasglocken erheben, um aktiv etwas dagegen zu unternehmen. Aber den puren Fingerzeig auf den Gegenpol von CocaCola, FBI und Co, sollte man zumindest mal hinterfragen. Das was in den letzten Tagen passiert ist, das wurde gezielt inszeniert. Das ist so sicher, wie der Irak keine Atombomben hatte. ;) Alleine deshalb verbietet es sich schon wieder, mit dem Strom zu schwimmen.

prinz_valium
2015-06-03, 02:46:59
Man hätte die WM ja auch in den Januar/Februar vorverlegen können.

Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee, dass man die Vergabe der WM ganz einfach machen kann: Das Land was Weltmeister wird, trägt die nächste WM aus. Einschränkung: Eine WM darf nicht zwei Mal im gleichen Land stattfinden. Das heißt, sie würde dann an den Vizeweltmeister gehen. Möchte ein Land die WM nicht austragen, kommt der nächste in der Ergebnisfolge der WM dran. Keine Bewerbung für WMs mehr, keine Korruption bei der Vergabe und Wahl... alle Probleme gelöst. ;)

nö. dann würde man ja immer in basilien, deuschland und italien spielen :D

Pirx
2015-06-03, 07:32:42
Korrupte Organisationen gehen (nach Jahrzehnten des Zuschauens und Mitmachens) gegen eine andere korrupte Organisation vor:lol:, da hat sich die Fifa wohl nicht an eine "Regel" gehalten...

Oid
2015-06-03, 07:49:10
An Blatter wird wohl auch das mächtige FBI nicht rankommen.

Wenn jemand Erfahrungen mit illegalen Geschäften von Organisationen hat, in denen die Führung durch die Struktur der Organisation geschützt wird, dann ja wohl das FBI.

Stichwort RICO.

Die Ähnlichkeiten zur amerikanischen Cosa Nostra, was Struktur und Machtverhältnisse angeht (natürlich nicht der Grad der Kriminalität), sind schon frappierend. Der nette Onkel an der Spitze kann doch nichts für die Machenschaften seiner Gefolgsleute :(.

Ich bleibe dabei: Entweder ist Blatter zu naiv und inkompetent, um die FIFA zu verändern (unwahrscheinlich), oder er steckt voll mit drin.

dr_AllCOM3
2015-06-03, 10:46:28
Ich beleibe dabei: Entweder ist Blatter zu naiv und inkompetent, um die FIFA zu verändern (unwahrscheinlich), oder er steckt voll mit drin.
Man bleibt nicht jahrzehntelang an der Spitze einer solchen Organisation, ohne die volle Kontrolle (und damit einhergehend das Wissen) zu haben.

Mark3Dfx
2015-06-03, 12:26:31
http://abload.de/img/nannt2bqas.jpg

;D;D;D

anderson-79
2015-06-03, 12:28:40

Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee, dass man die Vergabe der WM ganz einfach machen kann: Das Land was Weltmeister wird, trägt die nächste WM aus. Einschränkung: Eine WM darf nicht zwei Mal im gleichen Land stattfinden. Das heißt, sie würde dann an den Vizeweltmeister gehen. Möchte ein Land die WM nicht austragen, kommt der nächste in der Ergebnisfolge der WM dran. Keine Bewerbung für WMs mehr, keine Korruption bei der Vergabe und Wahl... alle Probleme gelöst. ;)

An sich eine gute Idee, dann wird aber niemals ein WM in Holland ausgetragen werden. :biggrin:

Edit: Obwohl,.. als Vize hätten sie ja die Chance

_flx
2015-06-03, 12:44:56

Unter Umständen wären die 4 Jahre vll als Vorbereitung zu kurz?

Topha
2015-06-03, 12:47:39
Übernimmt halt Palpatine, ähm Platini. :tongue:

Auch Palplatine genannt :D

Und wie die Briten so schön treffend zur Vergabe an Katar sagten: Qatarstrophe

Habs im Star Wars Thread schon mal gepostet, aber mit USA und FIFA haben sich da zwei gefunden. Kommt u.a. im Beitrag von John Oliver (https://www.youtube.com/watch?v=DlJEt2KU33I) zur FIFA WM Vergabe in Brasilien vor, er hat jetzt auch wohl ein paar neue gebracht die ich aber noch nicht gesehen habe.

Schon faszinierend was Mensch da so alles treibt und treiben lässt. Das das Timing der USA nichts mit der aktuell angespannten Beziehung zu Russland zu tun hat glaube ich kaum :rolleyes:

thomasius
2015-06-03, 13:02:44

Dann würde aber die WM immer in den selben , sagen wir mal 6 Ländern stattfinden und gerade für Länder, die keine schon vorhandene Infrastruktur haben ,wie Brazil vor der letzen WM wird es extremst schwer innerhalb von 4 Jahren so ein Projekt zu stemmen, vom Geld mal abgesehen, 8 Jahre sind da realistischer. Wohingegen D Eng Fr wahrscheinlich so ein Ding auch innerhalb von 2 Jahren organisieren könnten.

Topha
2015-06-03, 13:11:07
Dann würde aber die WM immer in den selben , sagen wir mal 6 Ländern stattfinden und gerade für Länder, die keine schon vorhandene Infrastruktur haben ,wie Brazil vor der letzen WM wird es extremst schwer innerhalb von 4 Jahren so ein Projekt zu stemmen, vom Geld mal abgesehen, 8 Jahre sind da realistischer. Wohingegen D Eng Fr wahrscheinlich so ein Ding auch innerhalb von 2 Jahren organisieren könnten.

Dann könnte ein eventueller Überraschungssieger ja seine Heim-WM an den Höchstbietenden versteigern. Ganz offiziell und legal :freak:

drexsack
2015-06-03, 13:17:33
Womit wir wieder bei Russland und Katar wären :D

Matrix316
2015-06-03, 13:21:46
Ja gut bei meiner Idee MUSS derjenige ja nicht die WM austragen, sondern wenn ein Land nicht kann oder will, kriegt der nächste an der Reihe die WM. Wenn die beiden Finalisten es nicht wollen, dann Platz 3 oder dann Platz 4 usw. So lange die WM keiner zwei Mal am Stück austrägt ist alles OK. :)

Wenn das die letzten 35 Jahre so gewesen wäre, wären die Austragungsorte doch relativ gut verteilt:

WM 86 Italien
WM 90 Argentinien
WM 94 Deutschland
WM 98 Brasilien
WM 02 Frankreich
WM 06 Brasilien
WM 10 Italien
WM 14 Spanien
WM 18 Deutschland

Man hätte zwar keine WM in Mexiko, den USA und Japan und Südafrika gehabt, aber ist das so schlimm? ;) Mexiko war von den Bedingungen her schon grenzwertig. USA hat damals dort keinen interessiert. Japan und Südkorea mussten wir hier morgens und mittags schauen! :ugly: Südafrika wurde wahrscheinlich schon durch Korruption überhaupt erst bestimmt.

Zugegebenermaßen wäre es natürlich schon etwas abwechslungsarm und die WM in Mexiko war schon geil, selbst wenns nur der Vizetitel war. ;)

Naja, oder man lost halt die Bewerber aus anstatt zu wählen. Wäre zumindest fairer.

Anadur
2015-06-03, 20:03:54
Bedenke immer, dass Deutschland es als erstes europäisches Team geschafft hat in Amerika einen Titel zu holen. Auf der anderen Seite hat in Europa immer auch ein europäisches Team gewonnen. Außerdem gingen die Titel bis jetzt entweder nach Europa oder nach Südamerika. Eine Weltmeisterschaft sollte schon auf der Welt stattfinden.

Matrix316
2015-06-03, 20:56:16
Bedenke immer, dass Deutschland es als erstes europäisches Team geschafft hat in Amerika einen Titel zu holen. Auf der anderen Seite hat in Europa immer auch ein europäisches Team gewonnen. Außerdem gingen die Titel bis jetzt entweder nach Europa oder nach Südamerika. Eine Weltmeisterschaft sollte schon auf der Welt stattfinden.
Eigentlich stimmt das schon. Wobei zum Beispiel eine Eishockey WM auch nicht in Ländern stattfinden würde, wo Eishockey keine Rolle spielt. Und olympische Winterspiele würde auch keiner nach Kolumbien geben, genauso wenig wie eine Fußball WM nach Katar gehört.

Muselbert
2015-06-03, 20:58:45

Brasilien hat 1958 in Schweden gewonnen. Lawyered! :freak: Somit stehts aber tatsächlich nur 1:1 in dieser Hinsicht (Südamerikaner gewinnen in Europa vs Europäer in Amerika), ebenso wie auf den anderen Kontinenten (Brasilien in Asien und Spanien in Afrika)

Anadur
2015-06-03, 21:51:47
Eigentlich stimmt das schon. Wobei zum Beispiel eine Eishockey WM auch nicht in Ländern stattfinden würde, wo Eishockey keine Rolle spielt. Und olympische Winterspiele würde auch keiner nach Kolumbien geben, genauso wenig wie eine Fußball WM nach Katar gehört.

In Deutschland war die Eishockey-WM ja auch schon mal. ;D Katar ist natürlich was anderes, aber frag mal die Handballer oder die Leichtathleten. Olympia ist doch auch nur eine Frage der Zeit bis es dort stattfindet. Die Öldollars werden es schon richten.

Ansonsten finde es vollkommen richtig, wenn eine WM nicht ständig nur in den Hochburgen stattfindet. Der finanzielle und strukturelle Aufwand begrenzt das ganze eh schon auf wenige Staaten.

Brasilien hat 1958 in Schweden gewonnen. Lawyered! Somit stehts aber tatsächlich nur 1:1 in dieser Hinsicht (Südamerikaner gewinnen in Europa vs Europäer in Amerika), ebenso wie auf den anderen Kontinenten (Brasilien in Asien und Spanien in Afrika)

Stimmt, die Brasilianer hab ich vergessen. Man sollte den Heimvorteil halt nicht unterschätze. Durch die Internationalität der großen europäischen Ligen ist das natürlich weniger geworden, aber immer noch vorhanden.

Metalmaniac
2015-06-03, 22:35:57

Nun, Kolumbien ist es zwar nicht, aber die nächsten Winterspiele finden in Südkorea statt. Ist auch nur unwesentlich besser. Aber halt, die sind ja in der klassischen olympischen Disziplin "Shorttrack" führend...;)

Matrix316
2015-06-03, 22:45:18
Nun, Kolumbien ist es zwar nicht, aber die nächsten Winterspiele finden in Südkorea statt. Ist auch nur unwesentlich besser. Aber halt, die sind ja in der klassischen olympischen Disziplin "Shorttrack" führend...;)

Wobei in Süd Korea sind keine Scheichs die Sportevents nur haben wollen um zu protzen wie mit ihren Luxussportwagen...

Muselbert
2015-06-03, 22:47:54
Falls jemand das Transkript von der Vernehmung von Chuck Blazer vor Gericht aus dem Jahre 2013, was jetzt öffentlich gemacht wurde, lesen möchte gibts hier (http://i2.cdn.turner.com/cnn/2015/images/06/03/chuck.blazer.transcript.pdf) das 40-seitige PDF zum Download. AMal schauen was interessantes drin steht :D
edit: Interessant wirds ab Seite 29 unten, davor ist nur blabla.
edit2: Viele vermutlich interessante Sachen sind natürlich geschwärzt, aber es geht zumindest draus hervor, dass sowohl bei der Vergabe der WM 1998 als auch 2010 Schmiergeld geflossen sind. Die Frage ist: Waren 2002/2006 tatsächlich sauber oder hat er halt diesmal nix vom Kuchen abbekommen? :D

Pinoccio
2015-06-04, 01:17:55
Wobei in Süd Korea sind keine Scheichs die Sportevents nur haben wollen um zu protzen wie mit ihren Luxussportwagen...Neee, nur Samsung. (http://www.jensweinreich.de/2009/05/04/der-reichste-koreaner-ioc-mitglied-lee-kun-hee/) :rolleyes:

mfg

Kalmar
2015-06-05, 22:17:06
Boah freu ich mich auf morgen. schon lauter Barca Fans in der Stadt gesehen.hoffe das Wetter spielt mit, teilweise wurde ja von Hagel und Platzregen (spielabbruchsgefahr wurde sogar genannt) geredet

gruntzmaker
2015-06-05, 22:22:43
Boah freu ich mich auf morgen. schon lauter Barca Fans in der Stadt gesehen.hoffe das Wetter spielt mit, teilweise wurde ja von Hagel und Platzregen (spielabbruchsgefahr wurde sogar genannt) geredet

Heute war es in der Tat hier so heiß, dass ich mir das eher schwerlich vorstellen kann.

Denke aber Barcelona macht das morgen. Juventus aber hat ja jetzt schon mehr erreicht als man ihnen zugetraut hätte.

Wird hoffentlich ein spannendes Aufeinandertreffen. Nächste Saison sollte sich allerdings der europäische Fußball in acht nehmen, dann wird die Bundesliga wieder zurückschlagen.

Wolfsburg wird ganz sicher gut investieren.

XtraLarge
2015-06-05, 22:43:26

Ist wohl gut möglich. Hier im Westen zieht es sich schon ordentlich zu und es wird stürmischer. Kommt wohl darauf an wie schnell das ganze durchzieht...

Vento
2015-06-05, 22:58:54
Berlin soll halt morgen erst die Kaltfront kriegen, die gerade hier vom Westen rein zieht.
Entsprechend kriegen die morgen erst die große Hitze und regional auch kräftige Gewitter sobald die Kaltfront dort ankommt.

Plutos
2015-06-05, 23:41:51
Das macht gar nix, Barça soll ruhig der Blitz beim Scheißen Spielen treffen :freak:

Vento
2015-06-05, 23:51:52
Der hat sie 1986 im Elfmeterschießen des Landesmeister-Finals schon in Form von Helmuth Duckadam (http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/duckadam102.html) getroffen. :freak:

mapel110
2015-06-06, 19:03:05
https://www.youtube.com/watch?v=3wibvFcgCkg
Bekannt?! Gerade den Song erst mitbekommen. Klasse. ^^

Ex3cut3r
2015-06-06, 20:06:21
Denke mal Barca machts heute, obwohl ich es Juve gönnen wurde.

Bringhimup
2015-06-06, 20:53:10
So einfach nimmt man Juve auseinander...

schokofan
2015-06-06, 20:53:40
Was Magath wohl heute darüber denkt damals Rakitic quasi vom Hof gejagt zu haben.

Quadral
2015-06-06, 20:53:41
Bäh. Hoffe Juve dreht das noch irgendwie...

Frozone
2015-06-06, 20:53:42
Raketic mit nem geilen Karriersprung seit S04. Mit Sevilla UEFA Cup gewonnen und nun mit Barca Liga und Pokal, und macht nun das 1:0 im CL Finale

Sven77
2015-06-06, 20:54:32
Nice :D

mapel110
2015-06-06, 21:00:18
Vidal, die Drecksau. Immerhin muss er jetzt 80min aufpassen.

Sven77
2015-06-06, 21:02:15
Juve kommt heute Abend unter die Räder. MSN kann man nicht verteidigen.

schokofan
2015-06-06, 21:09:55
Vidal kann doch einfach so aus dem Stadion gehen wenn er keine Lust mehr hat, das ist ja echt lächerlich.

Sven77
2015-06-06, 21:11:19
Lächerlich das er noch kein Gelb-Rot hat

Der Sandmann
2015-06-06, 21:16:51
Barcelona führt schon 1:0?

Thema durch.

XtraLarge
2015-06-06, 21:17:27
Vidal zeigt heute wieder Eindrucksvoll, warum ich ihn nicht in München sehen will... Ist ein total fieser Charakter.

Mr.Freemind
2015-06-06, 21:20:34
aggressive leader

Saugbär
2015-06-06, 21:21:12
Er bettelt ja fast nach einer roten Karte:freak:

Kladderadatsch
2015-06-06, 21:22:16
muss man für eine ordentliche tonqualiät eigentlich noch 10 euro/moant drauflegen, oder woran liegt das?

Sven77
2015-06-06, 21:24:52
muss man für eine ordentliche tonqualiät eigentlich noch 10 euro/moant drauflegen, oder woran liegt das?

Rethy hört sich an wie von der Ostfront

Sven77
2015-06-06, 21:29:49
Pogba und Vidal Gelb für ihre Frisuren

Frozone
2015-06-06, 21:35:25
Pogba und Vidal Gelb für ihre Frisuren
Alves!?! Spieler müssen sich mal wieder zur Schau stellen.

Sven77
2015-06-06, 21:37:32
Alves!?! Spieler müssen sich mal wieder zur Schau stellen.

Scheint der Schiedsrichter okay zu finden X-D

Metalmaniac
2015-06-06, 21:50:04
Na ja, ich mag Vidal zwar auch nicht vom Charakter und er geht auch hier heute wieder kompromisslos zur Sache. Aber bis auf dem ersten Foul, wo er übrigens noch kein Gelb für bekam, haben die Barca Spieler auch wieder deutlich mehr draus gemacht als es letztlich war. So sind'se halt. Konnte man schön an Neymar einmal sehen. Wenn überhaupt wurde er unten leicht getroffen, hält sich aber das Schienbein.

Früher waren es die Italiener die uns Mittel- und Nordeuropäer bezüglich ihrer Art und Weise auf die Nerven gingen, heutzutage haben ihnen die Spanier sogar den Rang abgelaufen. Und Barca ist da ganz weit vorne. Jede auch nur noch so kleine Berührung wird von denen zum groben Foul hochgeschauspielert incl. des Einforderns von Karten im Anschluss. So toll die auch Fussball spielen, das mag ich überhaupt nicht weswegen von mir aus ruhig Juve gewinnen kann, die halt untypische Italiener sind in meinen Augen.

Quadral
2015-06-06, 22:00:11
Bäm 1:1 :D

Gorkon
2015-06-06, 22:02:53
Da können sie sich bei Pique bedanken...anstatt den Ball wegzuschiessen, mal n bisschen Show in der eigenen Hälfte veranstalten und so Juve sich sortieren lassen...Volldepp X-D

schokofan
2015-06-06, 22:03:15
Schicker Weg zum Tor, Marchisio scheint ein cooler Hund zu sein. Aber Barca kann sich da auch an die eigene Nase oder an die von Suarez fassen, der hätte aus seinen Chancen durchaus auch ein Tor machen dürfen.

xiao didi *
2015-06-06, 22:11:44
Wer dem Rethy hier das Maul stopft, kriegt meine Jahresersparnisse. Was für eine unfähige Fotze das ist. :mad:

Quadral
2015-06-06, 22:13:58
Hätte vorher Elfer für Juve geben können. Doof gelaufen.

Sven77
2015-06-06, 22:17:33
Lol Pfeifen

schokofan
2015-06-06, 22:17:33
Wie hier schon erwähnt, mit so einer Frisur gibt es keinen Elfmeter. Außerdem scheint Suarez dass auch so zu sehen dass er durchaus mal ein Tor machen konnte.

Quadral
2015-06-06, 22:18:15
Schwierige Frage ob sowas Hand ist oder nicht :ulol:

Sven77
2015-06-06, 22:18:44
Diese Vollidioten hinter dem Tor sind nutzlos bis schädlich

MooN
2015-06-06, 22:18:53
Ich mach mal eben ein Kreuz ich male den ganzen Kalender aus: der Torrichter hat mal was getan

Frozone
2015-06-06, 22:19:07
Schon schwach der Kopfball von Neymar. Zurecht nicht gegeben.

_flx
2015-06-06, 22:27:49
Fand allerdings auch, dass der Treffer zurecht nicht gegeben wurde.

Kira
2015-06-06, 22:28:30
Wer dem Rethy hier das Maul stopft, kriegt meine Jahresersparnisse. Was für eine unfähige Fotze das ist. :mad:

Sky ;)

Barca spielt schon überragend... geile Spielzüge dabei. Gewinnen zurecht die CL.

MooN
2015-06-06, 22:29:30
Dämliche Kommentatoren gibts auch auf Sky.
Alves stellt den Arm raus, Pogba drückt den Arm runter und der Kommentator will Pogba vom Platz stellen :ugly:

Mr.Freemind
2015-06-06, 22:30:13
This! Wolf Christoph Fuß :heart:

Hatstick
2015-06-06, 22:33:46
So, 85.min und Suarez fängt jetzt mit dem Zeitspiel an... das kann dauern! :freak:

M4xw0lf
2015-06-06, 22:34:15
Das sah fies aus bei Suarez.

Kira
2015-06-06, 22:34:26
Dämliche Kommentatoren gibts auch auf Sky.
Alves stellt den Arm raus, Pogba drückt den Arm runter und der Kommentator will Pogba vom Platz stellen :ugly:

ja aber heute nicht ;) Fuß ist einer der besten imo.

Frozone
2015-06-06, 22:34:41
So, 85.min und Suarez fängt jetzt mit dem Zeitspiel an... das kann dauern! :freak:

Der ist dort schon übel mit dem Knie weggedreht

MooN
2015-06-06, 22:34:53
Zugegeben: im Gegensatz zu Réthy beschränkt sich der Müll da auf ein Minimum

Quadral
2015-06-06, 22:42:59
Jetzt haben die scheiß Spanier gewonnen :mad: Schade.

M4xw0lf
2015-06-06, 22:44:19
Die beste Mannschaft der Saison hats gemacht.

Sven77
2015-06-06, 22:45:11
Absolut verdient. Hab auf 5:1 getippt

Blackland
2015-06-06, 22:51:54
Jetzt haben die scheiß Spanier gewonnen :mad: Schade.
Blödsinniger Kommentar, hat im Sport nix zu suchen. :down:

Die eindeutig bessere Mannschaft hat gewonnen, auch wenn Barca imho nur sehr schwach gespielt hat - darum dann das 1:1. Juve war unterirdisch und teilweise lethargisch. :(

XtraLarge
2015-06-06, 22:52:15
Ist jetzt aber nicht so, als hätte man Barca nicht schlagen können. Also "uber" war das heute sicher nicht.

Verdient war es natürlich trotzdem. Gratz an den falschen FCB.

Saugbär
2015-06-06, 22:52:32
Suarez hätte mal etwas mehr "Biss" zeigen sollen, statt schwerverletzt vom Platz zu humpeln.

Quadral
2015-06-06, 22:54:52
Blödsinniger Kommentar, hat im Sport nix zu suchen. :down:

Die eindeutig bessere Mannschaft hat gewonnen, auch wenn Barca imho nur sehr schwach gespielt hat - darum dann das 1:1. Juve war unterirdisch und teilweise lethargisch. :(
Mimimimi :freak:

Klar haben die besseren gewonnen. Trotzdem kann ich den Verein nicht leiden.

Sven77
2015-06-06, 22:56:06
Wie man Spanier doof finden kann wenn sie ausgerechnet gegen eine italienische Mannschaft spielen ist mir allerdings auch schleierhaft.

Blackland
2015-06-06, 22:57:31
Nee, Fäkalsprache hat im Sport auch nichts zu suchen, egal auf wessen Seite man steht.

Aber hey, ist ja Dein Ding, musst Du wissen,was geht! :up:

Quadral
2015-06-06, 22:59:31
Nee, Fäkalsprache hat im Sport auch nichts zu suchen, egal auf wessen Seite man steht.

Aber hey, ist ja Dein Ding, musst Du wissen,was geht! :up:
Genau. Gibts im Sport ja nicht. Vor allem nicht im Fußball ;D Lassen wir mal so stehen.

Nick Nameless
2015-06-06, 22:59:33
Und wieder Barca - zum 4ten Mal in den letzten 10 Jahren. Wahnsinn!

M4xw0lf
2015-06-06, 23:03:17
Und wieder Barca - zum 4ten Mal in den letzten 10 Jahren. Wahnsinn!
Dass das insgesamt erst der fünfte ist, finde ich das eigentlich bemerkenswerte daran :D

Quadral
2015-06-06, 23:06:37
Dass das insgesamt erst der fünfte ist, finde ich das eigentlich bemerkenswerte daran :D
Exakt das hab ich mir auch vorhin gedacht. Reicht dann aber auch für die nächsten 10 Jahre :biggrin:. Gibt sonst so wenig Abwechslung da oben.

Mr.Freemind
2015-06-06, 23:16:58
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (90er), da hieß es "Barca ein Super-Team, aber auf Europäischer-Bühne - spätestens Viertelfinale Ende".

Tja so ändern sich die Zeiten.....

StevenB
2015-06-06, 23:17:37
Mustafi kann echt gut das Spiel analysieren... :freak: (bei Sky)

Matrix316
2015-06-06, 23:19:30
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (90er), da hieß es "Barca ein Super-Team, aber auf Europäischer-Bühne - spätestens Viertelfinale Ende".

Tja so ändern sich die Zeiten.....

Jo, damals hat auch Spanien bei den Nationalmannschaften keine Rolle bei großen Turnieren gespielt. Erst als die Mitte der 2000er dann mit Guardiola aufgedreht haben geht's da ab.

Mr.Freemind
2015-06-06, 23:22:09
So ist es, WM 94 hat sich jeder über Spanien "gefreut" in der Vorrunde :freak:
War glaube ein lausiges 1:1 und der Star wenn ich mich recht erinner, ;DLuis Enrique

Vento
2015-06-06, 23:32:04
Jo, damals hat auch Spanien bei den Nationalmannschaften keine Rolle bei großen Turnieren gespielt. Erst als die Mitte der 2000er dann mit Guardiola aufgedreht haben geht's da ab.

Der Grundstein wurde schon früher gelegt, mit der Ära Cruyff, als er dort Trainer war und den Landesmeistercup und den Pokalsiegercup geholt hat.
Er gilt als Initiator von La Masia und war absolut prägend auch im Bezug auf die Spielphilosophie.
Ohne Cruyff und das Einbringen der holländischen Fußballschule, der Michels-Schule, dem Ajax System alle Mannschaften des Vereins mit dem gleichen System spielen zu lassen, wäre Barca heute nicht da wo sie stehen.
Auch der spanische Fußball der Ära Iniesta-Xavi ist massiv dadurch geprägt worden und hätte ohne den Einfluss von Cruyff auf Barcelona nicht diese Erfolge gehabt.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-johan-cruyff-den-totaalvoetbal-nach-barcelona-brachte

Pep Guardiola erläuterte die Ursprünge des Tiki-Taka einmal so: »Cruyff baute die Kathedrale. Wir halten sie nur instand.«

Cruyff hat wie kein anderer den spanischen Fußball beeinflusst und verändert.

Und hätte der FC Barcelona ohne Cruyff jemals den Europapokal gewonnen? Vermutlich nicht. Als Barças Trainer in den späten achtziger und frühen neunziger Jahren baute er den Klub nach seinen Vorstellungen um und ebnete den Weg für jeden der ersten vier Europacupsiege der Katalanen. 1992 setzte sich sein »Dream Team« um Stoitschkow, Koeman und Guardiola im Finale gegen Sampdoria Genua durch. Die Mannschaft hatte großen Anteil daran, die spanische Fußballkultur zu verändern: Die charakteristische beinharte Defensivspielweise wich allmählich dem Ideal des schönen Angriffsfußballs, wie wir ihn heute kennen.

Xavi, Iniesta, Messi: eine Iteration des Cruyffschen Fußballs

In den Nullerjahren fungierte Cruyff, der sich inzwischen aufgrund von Herzproblemen aus dem Trainergeschäft zurückgezogen hatte, als Barcelonas graue Eminenz und wählte Frank Rijkaard als neuen Trainer aus. Rijkaard baute um Ronaldinho eine Mannschaft auf, die 2006 die Champions League gewann. Mit Pep Guardiola wurde Rijkaard von einem weiteren Cruyff-Protegé beerbt, der die gut geölte Kurzpassmaschine um Xavi, Iniesta und Messi formte, eine Iteration des Cruyffschen Fußballs, die das vielleicht beste Team in der Geschichte des Sports hervorbrachte: ein schillerndes, alles überragendes Kollektiv, das die Champions League 2009 und 2011 gewann und Philosophie, Spielweise und einen Großteil der Spieler der fast unbesiegbaren spanischen Mannschaft von 2008, 2010 und 2012 stellte.

Insgesamt hatte Johan Cruyff also bei nicht weniger als zehn Europacuptriumphen seine Hände im Spiel. Keine andere Figur in der Geschichte dieses Wettbewerbs kommt an diese Leistung auch nur annähernd heran. Und dabei sind zahllose andere Teams und Individuen, die Cruyff beeinflusst hat, noch gar nicht berücksichtigt. Dazu gehört Arsène Wengers unbezwingbare Arsenal-Elf, die »Invincibles«, die um das Jahr 2004 den vielleicht schönsten Fußball spielte, der je von einer englischen Mannschaft zu sehen war, oder auch das wunderbare »Danish Dynamite« der achtziger Jahre.

Ex3cut3r
2015-06-06, 23:37:51
Naja war ja schon vorher klar, die Mannschaft die "Guardiola" rauskickt, wird immer anschließend CL Sieger. ;D

Matrix316
2015-06-06, 23:42:01
Der Grundstein wurde schon früher gelegt, mit der Ära Cruyff, als er dort Trainer war und den Landesmeistercup und den Pokalsiegercup geholt hat.
Er gilt als Initiator von La Masia und war absolut prägend auch im Bezug auf die Spielphilosophie.
Ohne Cruyff und das Einbringen der holländischen Fußballschule, der Michels-Schule, dem Ajax System alle Mannschaften des Vereins mit dem gleichen System spielen zu lassen, wäre Barca heute nicht da wo sie stehen.
Auch der spanische Fußball der Ära Iniesta-Xavi ist massiv dadurch geprägt worden und hätte ohne den Einfluss von Cruyff auf Barcelona nicht diese Erfolge gehabt.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-johan-cruyff-den-totaalvoetbal-nach-barcelona-brachte
Naja, zwischen Cruyff und Landesmeisterpokal 1992 und dem ersten Sieg in der Championsleague 2006 liegen auch schon 14 Jahre und da hat Barca und Spanien keine große internationale Rolle gespielt.

Vento
2015-06-06, 23:51:46
Er hat aber die Grundlage geschaffen ohne die diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.
Er hat die grundsätzliche Spielphilosophie in den Club gebracht, die komplette Jugendarbeit nach dem Ajax Vorbild umgebaut, den Club komplett nach seinen Vorstellungen vom Fußball gestaltet.

Technisch hochwertigen Offensivfußball nach Barcelona gebracht.
Guardiola als Trainer, ohne Cruyff nicht denkbar, Spanien Tiki-Taka, ohne Cruyff nicht denkbar, La Masia mit seiner ganzen Spielphilosophie und den Spielern die sich daraus entwickelt haben, ohne Cruyff undenkbar.

Da hat Guardiola schon Recht wenn er sagt, Cruyff baute die Kathedrale. Wir halten sie nur instand, im Sinne der Bedeutung von Cruyff für die Entwicklung des Vereins FCB, aber auch indirekt dem Einfluss den es auf den spanischen Fußball der Xavi-Iniesta Ära hatte.
Ohne Cruyff sein Wirken wäre der spanische und insbesondere der Barca Fußball ein ganz anderer.

Ich hab spanische Mannschaften noch vor der Ära Cruyff erlebt und in der Tendenz war es so wie der 11-Freunde Artikel beschreibt, das war kein technisch hochwertiger Angriffsfußball, sondern der Stil war eine beinharte, teilweise auch überharte Defensivspielweise.

Nick Nameless
2015-06-06, 23:53:59
Als Barca 2006 die CL und Spanien 2008 die Euro gewann, war Guardiola noch gar nicht auf der großen Bühne aktiv.

Matrix316
2015-06-07, 00:03:20
Ok, 2006 stimmts, aber 2008 war er schon bei Barca Trainer, wenn auch erst bei der zweiten Mannschaft. ;)

Vento
2015-06-07, 00:03:55
Im Grunde genommen steht es auch im Artikel alles drin, wenn man sich dafür interessiert.
Cruyff ist einer der wenigen ganz großen Visionäre im Fußball und sein Einfluss auf den heutigen Fußball bei Barca und damit auch auf die spanische Nationalmannschaft mit nichts zu vergleichen.
Guardiola ist einer seiner Schüler, ohne Cruyff wäre der aber in seiner Philosophie des Fußballs komplett anders geprägt worden, das gilt auch für die große Generation um Xavi, Iniesta, Puyol und Co..

gedi
2015-06-07, 00:08:39
Verdienter Sieger - allerdings denke ich, dass die Leistung heute gegen Robery in Hochform nicht ausgereicht hätte. In der Defensive wackelte Barca doch sehr oft bedenklich. Und nein - ich bin kein Bayern-Fan, das wollte ich nur ausdrücklich betonen.
Trotzdem, wenn man den kompletten Wettbewerb betrachtet, dann ist der FC Barcelona natürlich verdient CL-Sieger geworden.

Vento
2015-06-07, 00:14:35
Für einen Moment haben sie nach dem 1:1 sogar etwas gewackelt.
Da war Juve näher dran am 2:1 und fängt sich in der Phase den Konter zum 1:2, hat da vielleicht auch etwas zu viel riskiert, zu offensiv gespielt.
Trotzdem verdienter Sieg, auch wenn ich es Juve heute mehr gegönnt hätte, 30 Jahre nach Heysel.

flagg@3D
2015-06-07, 00:22:27
War auch eher für Juve, aber Barca war zu stark, Neymar der Hammer und Respekt was ter Stegen fußballerisch drauf hat.

Oid
2015-06-07, 00:28:44
Schwierige Frage ob sowas Hand ist oder nicht :ulol:
Es war unabsichtlich, und damit, nach FIFA-Reglement, kein Regelverstoß. Das Tor hätte eigentlich zählen müssen.

Dass die Regel, und die daraus abgeleiteten Richtlinien, Müll sind, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

iFanatiker
2015-06-07, 00:39:09
Naja, zwischen Cruyff und Landesmeisterpokal 1992 und dem ersten Sieg in der Championsleague 2006 liegen auch schon 14 Jahre und da hat Barca und Spanien keine große internationale Rolle gespielt.

Dazwischen war die Zeit von van Gaal der die Arbeit von Cruyff fortsetzte und ja auch aus der gleichen Ajax Schmiede stammte wie Cruyff und viele Fundamente legte (und wo The Special One in die Lehre ging), die dann Rijkaard, auch eben Ajax Schule, extrem nutzte und eben die CL gewann. Deswegen ja auch der Spruch mit der "Hollandisierung" des spanischen Fußballs. Pepp kam eben in einen Verein wo schon über 10 Jahre lang vieles auf gute langfristige Arbeit geleistet wurde.

Die 80er waren eben die Zeiten von Ajax und damals wurden eben viele gute ideen von Ajax weltweit übernommen (strukturierte Jugendarbeit...usw.) bis eben in die 90-er. Vieles was heute Fußball auszeichnet ist aus der Ajax Schmiede gekommen.

Terrarist
2015-06-07, 00:53:43

Die haben damals schon nen feinen Ball gespielt, hatten nur keinen guten Mittelstürmer, das war ja früher noch sehr wichtig da alles statischer war, also Spielerrollen klar definiert waren.

00-Schneider
2015-06-07, 01:48:45
Verdienter Sieger - allerdings denke ich, dass die Leistung heute gegen Robery in Hochform nicht ausgereicht hätte.

*gähn*

Hätte der Hund nicht geschissen...

Ex3cut3r
2015-06-07, 04:01:41
Ob wir Robbery überhaupt nochmal in Höchstform sehen, wage ich zu bezweifeln, bei Robben bestimmt. bei Ribery wohl eher nicht.

Frozone
2015-06-07, 08:53:36
in 2-3 Jahren ist dann mit Messi vorbei (zumindest auf dem Level) und dann siehts mit Barca wieder anders aus. Hat man doch 2014 gesehen was Barca leistet wenn Messi keine Lust hat. Seit Januar spielt Messi wieder überragend und schon spielt Barca wieder sehr starken Fussball.

gruntzmaker
2015-06-07, 09:30:08
Das Spiel gestern war ein richtig gutes, selbst wenn man neutral war, kam dennoch Spannung auf. Juventus hatte sogar eine gewisse Zeit lang Oberwasser als die das 1:1 machen, aber dafür haben dann ganz offensichtlich die Mittel gefehlt, um wirklich Kapital in der Phase zu schlagen.

Nächste Saison darf man wieder auf die deutschen Teilnehmer hoffen, vor allem für Gladbach nach so langer Zeit ohne internationalen Wettbewerb eine schöne Sache.

XtraLarge
2015-06-07, 09:35:16
Was die Entscheidung angeht, den Treffer wegen Handspiel nicht zu geben, bin ich ganz bei den Schiedsrichtern.

Man sieht in der Wiederholung klar, dass der Ball erst durch die Hand überhaupt ins Tor gelenkt wurde. Ohne wäre die Pille ewig weit am Tor vorbei gegangen.

Das hat wohl der Hampelmann hinterm Tor genauso gesehen. Deswegen imho die richtige Entscheidung.

Oid
2015-06-07, 10:39:50
Für Ter Stegen wir die kommende Saison spannend werden. Egal, wie er zuletzt von unseren Journalisten gelobt wurde, ohne festen Nr. 1 Status in einer hochklassigen Liga, wird er bei Löw kaum eine Rolle spielen.

Vento
2015-06-07, 10:53:22
Spielt doch für Löw bei einem Podolski auch keine Rolle. :freak:
Ne, an ter Stegen wird er so schnell nicht vorbei kommen, er ist ohne Zweifel einer unserer drei besten Torhüter.
Weidenfeller hat da nichts mehr zu suchen.
Bisher hat man ter Stegen auch deshalb nicht berücksichtigt, weil er noch für die U-21 unterwegs ist.
Die U-21 Euro wird er noch spielen, danach wird der ganz sicher im A-Team auftauchen.

Noebbie
2015-06-07, 10:55:05
Da geht dann das Geblubber der Bayern wieder los, weil nur ihr Torhüter die Nr. 1 sein darf. Alle Jahre wieder! :D

Vento
2015-06-07, 10:56:09
Da geht dann das Geblubber der Bayern wieder los, weil nur ihr Torhüter die Nr. 1 sein darf. Alle Jahre wieder! :D

So etwas hat niemand hier behauptet und die Aussage von Oid bezieht sich auf etwas ganz anderes, auf den Nr.1 Status im Verein für ter Stegen, denn aktuell ist er nur die Nr.2 nach Bravo und spielt in der Liga nicht, hat also nur die Pokalspiele.
Davon abgesehen bitte ich dich, aktuell gibt es da bei Neuer überhaupt keinen Zweifel, ter Stegen hin oder her.
Marc-André ter Stegen hat ohne Zweifel das größte Potential als designierter Nachfolger, mit Barca jetzt auch einen Verein der ihm das nötige Standing verpasst, aber bis dahin ist noch Zeit und ter Stegen bei aller Klasse auch noch sehr jung und unerfahren.
Der wird seinen Zenit erst in 4-5 Jahren erreichen, ist vom besten Alter eines Torhüters noch weit entfernt, um so beeindruckender was der jetzt schon zeigt.
Aber ok, bei einem BVB Fan muss man sich nicht wundern, für euch war ja vor nicht all zu langer Zeit auch Weidenfeller die Nr.1 vor Neuer und jetzt wird er bei euch vom Hof gejagt.

gruntzmaker
2015-06-07, 11:20:43
Mal ganz davon abgesehen das so etwas niemand hier behauptet hat und die Aussage von Oid sich auf etwas ganz anderes bezieht, auf den Nr.1 Status im Verein für ter Stegen, denn aktuell ist er die Nr.2 nach Bravo und spielt in der Liga nicht, hat also nur die Pokalspiele.
Davon abgesehen bitte ich dich, aktuell gibt es da bei Neuer überhaupt keinen Zweifel, ter Stegen hin oder her.
Aktuell hat ter Stegen das größte Potential als designierter Nachfolger, aber bis dahin ist noch Zeit und ter Stegen bei aller Klasse auch noch sehr jung und unerfahren.
Der wird seinen Zenit erst in 3-5 Jahren erreichen, um so beeindruckender was der jetzt schon zeigt.
Aber ok, bei einem BVB Fan muss man sich nicht wundern, für euch war ja vor nicht all zu langer Zeit auch Weidenfeller die Nr.1 vor Neuer und jetzt wird er bei euch vom Hof gejagt.

Weidenfeller die Nr.1 vor Neuer? Das war schon damals eine steile These, aber er war - keine Frage - in der Anfangszeit der WM ein guter Ersatz für Neuer.

Der BVB muss sich weiterentwickeln, sonst sehe ich für uns in der Euro League keine Chance etwas mitzunehmen. Zumal auch die Quali noch schief gehen kann. Dass man in einer Zeit, in der erst gegen den Abstieg und dann um die Euro League gekämpft wird, große Späne fallen ist für mich sonnenklar.

"Vom Hof jagen" kann man so stehen lassen, aber man muss wissen, wie das alles zustande kommt, finde ich.

Ter Stegen hat mich beeindruckt und bestärkt mich in der Meinung, dass wir im Tor eine Modernisierung zwingend nötig haben.

(del)
2015-06-07, 11:24:21
Ich verstehe nach dem gestrigen Abend nicht so richtig wie Juventus überhaupt bis ins Finale vordringen konnte. Deren Offensivabteilung war zu keiner Zeit in der Lage auch nur den Eindruck von internationaler Güte zu zeigen. Eine Menge No-Names, die keinen Leistungsbeweis erbrachten, die Bälle verstolperten und nicht wirklich zwingend vor dem Tor agierten sondern immer nur verzweifelt nach der Zufallschance gewartet haben.

Ich verstehe auch diesen Pirlo-Hype, der seit der WM 2006 in DE herrscht, kein bisschen. Er wird seither gebetsmühlenartig in Deutschen Medien als der kongeniale Teamleader dargestellt, der er eigentlich nie ist. In 90% seiner Spiele taucht er meilenweit ab. Gestern war bis auf den einen echt netten Pass in die Spitze (der dann auch noch versandete) gar nichts von ihm zu sehen - und so geht es mir seit Jahren mit ihm. Er lebt von seinem Kredit, spielt natürlich auf dieser Prestige-Klaviatur, und die Medien machen in diesem mehr-Schein-als-Sein-Spiel auch noch mit. Ich versteh's nicht. Der Typ ist grandios überschätzt.

Sven77
2015-06-07, 11:25:02
Neuer, Ter Stegen, Leno.. die Torwartpositionen sind in der NM auf Jahre vergeben.. die anderen die sich Hoffnungen machen werden dann gegen Aserbaidschan und was weiss ich mal nominiert

Vento
2015-06-07, 11:26:22
Natürlich hat sich Weidenfeller die Nr.2 bei der WM durch seine starken Leistungen vor allem in der CL 2013 verdient, aber letztendlich ist er auch durch massiven öffentlichen Druck der Dortmunder Seite in die Nationalmannschaft gekommen.
Im Grunde genommen hätte man da auch schon jüngeren Keeper die Chance geben können WM Luft zu schnuppern, denn Weidenfeller war bei der WM 2014 auch schon am Ende seiner Karriere und hatte keine Perspektive mehr darüber hinaus in der N-Elf, seine Limitationen auch dort schon sichtbar und bekannt.

Vento
2015-06-07, 11:51:16
Ich verstehe nach dem gestrigen Abend nicht so richtig wie Juventus überhaupt bis ins Finale vordringen konnte. Deren Offensivabteilung war zu keiner Zeit in der Lage auch nur den Eindruck von internationaler Güte zu zeigen. Eine Menge No-Names, die keinen Leistungsbeweis erbrachten, die Bälle verstolperten und nicht wirklich zwingend vor dem Tor agierten sondern immer nur verzweifelt nach der Zufallschance gewartet haben.

Juventus hatte das Finale schon absolut verdient, auch wenn man etwas Glück auf dem Weg hatte.
Ich finde das haben sie in der zweiten Hälfte des Finales auch gezeigt.

In der Summe waren sie das zweitbeste Team dieser Saison in Europa, hatten wie Barca die Chance auf das Triple.
Vorrunde noch etwas schleppend, aber dann den BVB mit 5:1 in der Summe weggefegt und auch Real durchaus verdient rausgeschmissen.
Es geht halt nicht nur um Offensivpower im Fußball, sondern um eine möglichst gute Balance und da ist Juve sehr gut.
Juve war defensiv sicher eines der besten Teams in dieser Saison.

Würde es nur nach Offensivpower gehen, dann wäre das passende Finale Barca - Bayern gewesen, beide haben in dieser CL Saison mit Abstand am meisten Tore geschossen, Bayern sogar noch ein paar mehr trotz Aus im HF, allerdings auch mit leichteren Gegnern in der K.o.-Runde als Barca.
Aber Bayern war defensiv zu schwach, zu leicht auszukontern, dann hast du es halt auch nicht verdient.
Juve hat nicht ansatzweise die Offensivpower eines Barca und auch nicht eines FC Bayern mit Robbery, aber eben eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einer sehr guten Balance, mit starker Defensive und einem enorm guten Mittelfeld aus Pogba, Pirlo, Vidal.
Sie haben auch eine andere Philosophie vom Fußball und spielen nicht wie Barca oder Bayern "totale Offensive".

Der Sturm von denen ist auch kein No Name mit Tevez, Morata und Llorente.
Klar, verglichen mit MSN sicherlich, aber das ist nicht der allgemeingültige Maßstab.

mapel110
2015-06-07, 19:39:36
Tor: Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérôme Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Jonas Hector (1. FC Köln), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Inter Mailand), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Sturm: Mario Götze (Bayern München), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

Mi 10.06. 20:45 Deutschland - USA
Sa 13.06. 20:45 Gibraltar - Deutschland

Hummels hat Rücken, wie man sieht.
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/11407090_1025140917495986_5949001631601276169_n.jpg?oh=c344d4c9a3bc015633e55735f c074c5f&oe=55F9BD70
Foto von Gestern auf seiner Facebookseite.

Andre
2015-06-09, 15:17:55
Khedira zu Juventus Turin.

gruntzmaker
2015-06-09, 15:36:50
Khedira zu Juventus Turin.

Für ihn ist das imho der beste Schritt, den er machen konnte. Er passt zu denen einfach und Vidal ist ja angeblich schon so gut wie weg.

flagg@3D
2015-06-09, 17:04:32
Oha, viel Erfolg wünsche ich Ihm, hoffe er bleibt gesund.

M4xw0lf
2015-06-10, 21:10:52
Guckt sonst noch wer Deutschland-USA? ^^

Gorkon
2015-06-10, 21:30:29
Jetzt nach dem Ausgleich wirds ja evtl. doch noch erträglich anschaubar ;) Lauer Sommerkick halt. Zum Glück ist morgen wieder Frauen-WM X-D

Pinoccio
2015-06-10, 21:31:28
Guckt sonst noch wer Deutschland-USA? ^^Ja.
Erste Enttäuschung war, dass bei den USA nicht Hope Solo im Tor steht. Zweite das sehr schwache Spiel.

mfg

M4xw0lf
2015-06-10, 21:46:44
Ja.
Erste Enttäuschung war, dass bei den USA nicht Hope Solo im Tor steht. Zweite das sehr schwache Spiel.

mfg;D

Sven77
2015-06-10, 21:58:44
Gottseidank keine Solo mehr, seit ich ihre Genitalien gesehen habe bin ich traumatisiert

INDEX75
2015-06-10, 22:00:12
Eigentlich müsste doch jedem klar sein das man sich Freundschaftsspiele der "Mannschaft" nicht wirklich antun sollte. :biggrin:

Sven77
2015-06-10, 22:09:33
Rüdiger soll sich schön noch ein wenig ins Schaufenster stellen..

Gorkon
2015-06-10, 22:30:16
Und bäääääm 1:2 :D

mapel110
2015-06-10, 22:41:50
Freundschaftsspiele sollte man der U23 schenken und die Fast-Rentner für die Pflichtspiele schonen....

Quadral
2015-06-10, 22:45:49
Stell dir vor es gibt irgendwo ein Länderspiel und keiner geht hin, außer den Amis :freak: Gähn und die freuen sich nen Ast.

Anadur
2015-06-10, 22:54:06
Der Niesbach hat heute einen offenen Brief an die Vereine rausgehauen. Ganz schön billige PR Nummer. Nach "Der Mannschaft" schon die zweite peinliche Veranstaltung des DFBs in einer Woche. Hier mal der Brief:

Mit Blick auf die Ereignisse und Enthüllungen im Fußballweltverband FIFA hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach heute einen offenen Brief an die rund 26.000 im Deutschen Fußball-Bund organisierten Vereine geschickt. Der Brief im Wortlaut:

Liebe Freunde des Fußballs,

von der Jugendauswahl bis zum Seniorenteam, vom Kreisliga-Klub bis zur Nationalmannschaft eint uns alle eine gemeinsame Leidenschaft: Die Liebe zum Fußball. Fast 26.000 Vereine mit rund 6,8 Millionen Mitgliedern sind im DFB organisiert, mehr als 160.000 Mannschaften treffen sich regelmäßig auf Deutschlands Fußballplätzen. Und das alles mit der Maßgabe, fair miteinander umzugehen, Werte und Spielregeln zu respektieren und sich vorbildlich zu verhalten. Umso fassungsloser machen uns alle die Nachrichten, die uns in den vergangenen Tagen aus der FIFA erreicht haben. Verhaftungen, Korruptionsvorwürfe, Ermittlungen – der internationale Fußball steckt in seiner schwersten Krise. All das, was unser wunderbares Spiel ausmacht, steht auf dem Spiel.

Ich wende mich in diesem offenen Brief an Sie, weil das Thema den gesamten Fußball angeht. Wir brauchen eine funktionierende Basis, um an der Spitze erfolgreich zu sein. Wir brauchen aber genauso eine respektierte, integre Fußballregierung an der Spitze, um jedem Ehrenamtlichen, jedem Spieler und jedem Fan glaubwürdig gegenübertreten zu können. Genauso wie jeden Amateurfußballer, der sich für seinen Sport einsetzt, schockieren mich die täglichen Meldungen, die auch ich aus den Medien über neue Korruptionshinweise erfahre. Mich machen die Hinweise auf persönliche Bereicherungen einiger Funktionäre genauso fassungslos wie jeden Vereinsvertreter an der Basis.

Bei aller Betroffenheit muss der Blick aber jetzt auch nach vorne gehen. Fußball ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Fußball ist Lebensfreude, Freundschaft, Gemeinschaft und Gesellschaft. All das dürfen und werden wir uns nicht kaputt machen lassen. Es ist längst überfällig, all diejenigen ins Abseits zu stellen, die sich nicht an die Spielregeln halten. Die FIFA braucht nicht nur einen schnellen personellen Wechsel an der Spitze. Sie braucht mehr Kontrolle, mehr Transparenz. Sie braucht Verlässlichkeit, Seriosität und Verbindlichkeit.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, der DFB könnte jetzt alles reformieren. Es braucht internationale Allianzen und Mehrheiten, die nur schwer zu erreichen sind. Auch der größte Verband der FIFA hat nur eine Stimme, die nicht in jedem Teil der Welt Gehör findet. Aber wir sehen es als unsere Aufgabe an, diese Stimme zu erheben. Der DFB und ich als sein Präsident nehmen die Herausforderung an, in diesen Zeiten für den Verband, für jedes einzelne Mitglied, für unseren Fußball Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen Reformen, wir wollen Veränderung. Und wir werden sie einfordern.

Ich habe das Amt im Exekutivkomitee der FIFA angenommen, weil wir unsere Ansätze und unsere Ideen für eine bessere FIFA nur auf diese Weise einbringen können. Zehn Punkte haben dabei in einem ersten Schritt für mich zentrale Bedeutung:

1. Wechsel an der FIFA-Spitze: Ich halte es für dringend geboten, den Weg für Neuwahlen unter Berücksichtigung der FIFA-Statuten und Fristen schnellstmöglich freizumachen. Bei allem Respekt vor seiner Lebensleistung erweist Sepp Blatter sich und dem gesamten Fußball keinen Gefallen damit, seinen von ihm selbst angekündigten Rücktritt hinauszuzögern. Auf einem außerordentlichen Kongress muss deshalb zügig ein neuer Präsident gewählt werden, der für einen überzeugenden Neubeginn steht.

2. Aufklärung der Korruptionsvorwürfe: Korruption darf im Fußball keinen Platz haben. Kriminelle Machenschaften müssen konsequent aufgedeckt und geahndet werden. Die FIFA muss in diesem allgemeinen Interesse vollumfänglich mit den ermittelnden Behörden zusammenarbeiten. Es muss jetzt gelingen, alle betrügerischen Sachverhalte vollständig juristisch zu bewerten. Eine Aufarbeitung der Vergangenheit ist die Voraussetzung für neues Vertrauen in die Organisation.

3. Etablierung eines Integritätschecks: In den wichtigsten Gremien des Weltfußballs dürfen nur absolut verlässliche Persönlichkeiten sitzen. Vor dem zurückliegenden FIFA-Kongress in Zürich wurden die Kandidaten bereits aufgefordert, eine Leumundserklärung abzugeben. Ich plädiere für die Etablierung eines weiter reichenden Integritätschecks, der durch eine unabhängige Organisation oder die Ethikkommission vor der Wahl in das Exekutivkomitee durchgeführt wird.

4. Wahl der Exekutivmitglieder: Jeder Entscheidungsträger in den Gremien der FIFA trägt eine Gesamtverantwortung für die Organisation. In diesem Kontext sollte das Entsendungsprozedere von Vertretern aus den Konföderationen hinterfragt werden. Die Wahl der Exekutivmitglieder durch den Kongress (bisher läuft dies über die Kontinentalverbände) halte ich für den richtigen Schritt, da somit über die jeweiligen Landesgrenzen hinaus eine direkte Verantwortung gegenüber der FIFA deutlich wird.

5. Begrenzung der Amtszeiten: Um die Machtfülle einzelner Personen zu beschränken, bedarf es einer zeitlichen Begrenzung der Präsidentschaft und anderer wichtiger Funktionen. Für diese Begrenzung hatten die meisten europäischen Verbände beim Kongress 2014 in Sao Paulo gestimmt, waren aber unterlegen. Ich spreche mich dafür aus, die IOC-Regel mit maximal zwölf Jahren für den Präsidenten der FIFA zu übernehmen. Dadurch wird eine personelle Erneuerung in den wichtigsten Positionen gewährleistet.

6. Transparenz bei WM-Vergaben: Die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland und Katar wird durch die Schweizer Justiz überprüft. Für künftige Vergaben muss ein transparentes Verfahren entwickelt werden, dass sich eng an der technischen Bewertung orientiert und dadurch nachvollziehbar wird. Konkretes Beispiel bei der Evaluierung von Bewerbungen ist die EURO 2020, als Städte wie Tel Aviv, Sofia, Minsk oder Skopje für die Abstimmung gar nicht zugelassen wurden, weil sie technische Voraussetzungen nicht erfüllten. Hätte die FIFA dieses Verfahren angewandt, wäre Katar mit der technisch schwächsten Bewerbung erst gar nicht in die Abstimmung gekommen.

7. Menschenrechte: Freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, der Schutz von Minderheiten, Toleranz, Respekt – all das sind Werte, die während einer Weltmeisterschaft für alle Teilnehmer gelten müssen und für die sich der Fußball stark machen muss. Die Gewährleistung von Arbeitnehmerrechten und Sicherheitsstandards durch das Bewerberland muss deshalb schon im Prozess der Ausschreibung berücksichtigt werden und für die kommende Vergabe der WM 2026 gelten. Unabhängig davon bleibt es Aufgabe des Fußballs, auf die Einhaltung der Menschenrechte bei den bereits vergebenen Turnieren zu drängen.

8. Kontrolle der Geldflüsse: Die FIFA fördert viele Projekte in der Welt und bewirkt damit viel Gutes. Umso wichtiger ist es, dass die Mittel zur Förderung des Breitenfußballs oder zur Umsetzung von gesellschaftlichen Projekten an den richtigen Stellen ankommen. Es muss unser gemeinsames Ziel sein, dass sich Einzelne nicht auf Kosten des Fußballs skrupellos persönlich bereichern. Um das zu verhindern, sind noch stärkere Kontrollen der Geldflüsse notwendig, damit diese Leistungen ausschließlich dem Fußball zugutekommen.

9. Anpassung des Abstimmungssystems: Der Fußball muss jede Meinung respektieren und reflektieren. Im Rahmen einer umfassenden Reform der FIFA sollte allerdings geprüft werden, ob das aktuelle System “Ein Land, eine Stimme” im Dialog aller 209 Mitgliedsverbände der FIFA angepasst und weiterentwickelt werden kann. Vom Grundsatz her stehe ich für diese Form demokratischer Beteiligung, aber auch eine gewisse Stimmengewichtung anhand der Größe und der sportlichen Relevanz der Verbände halte ich für zielführend.

10. Erarbeitung einer Reform-Agenda: Das Internationale Olympische Komitee hat mit der Agenda 2020 vorgemacht, dass eine große Organisation mit konsequenten Reformen den Weg aus der Krise finden und Glaubwürdigkeit zurückgewinnen kann. In diesem Bewusstsein muss auch die FIFA einschneidende Veränderungen auf den Weg bringen. Dabei spreche ich mich klar dafür aus, dass dieses Reformpaket nicht mehr vom bisherigen FIFA-Präsidenten auf den Weg gebracht werden sollte. Ein außerordentlicher FIFA-Kongress muss den neuen Präsidenten mit einem Mandat für die Erstellung einer Reform-Agenda beauftragen und darin klare Ziel- und Zeitpunkte für einzelne Umsetzungsschritte vorgeben.

Liebe Freunde des Fußballs,

es ist traurig zu sehen, wie Gier und fehlende Moral einiger Weniger den gesamten Fußball unter einen Generalverdacht stellen, bis hin zu unserem wunderbaren “Sommermärchen”, für das sich so viele Menschen mit großem Idealismus eingesetzt haben. Wir haben bei unserer Bewerbung nicht mit unlauteren Methoden agiert, vielmehr bekam Deutschland nach acht Jahren akribischer Arbeit 2000 in einem sauberen Verfahren den Zuschlag und präsentierte sich 2006 der Welt als freundlicher, freundschaftlicher Gastgeber. Es sind diese schönen Erinnerungen und die besonderen Begegnungen, die den Fußball für uns alle zu einem wunderbaren Teil des Lebens machen, uns motivieren für neue Herausforderungen.

Genau diese Faszination und Emotionalität müssen wir bewahren. Der Fußball darf seine Leichtigkeit, seine Unbeschwertheit, seine Natürlichkeit, seine einzigartige Anziehungskraft nicht verlieren. Die zehn Punkte meines offenen Briefes haben nicht den Anspruch, die Lösung aller Probleme zu sein. Sie sind auch bei weitem kein umfassendes Reform-Paket. Aber sie sind ein sehr ernst gemeinter Anstoß, dem eine gemeinsame Bewegung folgen muss. Ein Vorstoß in der Hoffnung, dass sich dafür die notwendigen Allianzen und oftmals schwer zu bündelnden Mehrheiten finden.

Das Vertrauen in die FIFA wurde verspielt. Auch wenn der Prozess vermutlich lange dauern wird, muss dieses Vertrauen jetzt zurückgewonnen werden. Damit Misstrauen und Generalverdächtigungen schwinden. Damit Akzeptanz und Anerkennung zurückkehren. Damit die FIFA in Zukunft wieder für die Werte stehen kann, die uns der Fußball jeden Tag auf den kleinen und großen Plätzen vermittelt.

Mit herzlichen Grüßen

Wolfgang Niersbach
DFB-Präsident

mapel110
2015-06-13, 20:17:23
Aufstellung:
Weidenfeller - Rudy , J. Boateng , Hector - B. Schweinsteiger , Gündogan - Bellarabi , Herrmann , Özil , Schürrle - M. Götze

Reservebank:
Zieler (Tor),Durm,Mustafi,Rüdiger,Khedira,Kramer,M. Kruse,Podolski

hm, Mittelfeld sieht so geil aus. Wenn jetzt noch vorne ein Knippser wäre....

gruntzmaker
2015-06-13, 20:25:31
hm, Mittelfeld sieht so geil aus. Wenn jetzt noch vorne ein Knippser wäre....

Der klassische 9er ist längst überholt. Der wird zugestellt und liefert dann gegenüber einem ballsicheren Mittelfeld Spieler keinen Mehrwert.

Ist zumindest immer die Argumentation, wenn ich mich nicht irre.

Topha
2015-06-13, 20:26:36
Wo kann man das denn noch gucken außer RTL? Gibts da irgendwelche Streams, gerne auch aus dem deutsch- oder englischsprachigen Ausland.

maximus_hertus
2015-06-13, 21:01:21
Afaik gibts nur den kostenpflichtigen RTL Now Stream :/ Bin selber heute "blank" und habe keine Lust auf RTL Now.

Falls jemand wieder erwarten einen Stream kennt, wäre ich dennoch sehr dankbar ;)

mapel110
2015-06-13, 21:04:33
http://stadium-live.biz/Channel19.html

maximus_hertus
2015-06-13, 21:07:18
THX!

maximus_hertus
2015-06-13, 21:17:50
Boah war das ne dicke Chance für Gibraltar. Glück gehabt.

Metalmaniac
2015-06-13, 21:24:04
Wenn ich mir diesen peinlichen Auftritt unserer Fussball-Männer so anschauen, dann möchte ich keinen mehr hier sehen, der noch in irgendeiner Weise über Frauenfußball lästert. Das ist mein Kommentar zu dieser 1.Halbzeit.

Quadral
2015-06-13, 21:27:48
Den Scheiss kann sich ja keiner antun. Hätte man nicht die deutsche A-Jugend aufstellen können? Dazu der Kommentator, der ist auch irgendwie gaga.

Edit: Özil... :ulol:

Topha
2015-06-13, 21:29:17
Haben die also wirklich den Fersehlosen unter uns die spiele von "Der Mannschaft" weggenommen... ARD und ZDF haben ja wenigstens einen guten Live Stream der a)kein Geld kostet und b)nicht komplett PopUp, Werbung etc. verseucht ist und sich c)nicht so sehr am alleräußersten Rande der Legalität bewegt :(

Noch ist die Halbzeit nicht vorbei, 1:1 Halbzeitstand ist nicht ausgeschlossen :)

Timbaloo
2015-06-13, 21:30:04
lol Özil

Krank gehalten vom Keeper :O

Troyan
2015-06-13, 21:30:49
Wenn ich mir diesen peinlichen Auftritt unserer Fussball-Männer so anschaue, dann möchte ich keinen mehr hier sehen, der noch in irgendeiner Weise über Frauenfußball lästert. Das ist mein Kommentar zu dieser 1.Halbzeit.

Was? Der Torwart hält die Bälle. Schonmal ein Unterschied zum Frauenfußball. :rolleyes:

Außerdem weiß man doch garnicht, wo diese Gibraltaauswahl im Vergleiche stünde.

Daher...

deekey777
2015-06-13, 21:31:44
Da sind Regionalliga-Spiele schöner.

Quadral
2015-06-13, 21:32:13
Schürrle hat heute das Talent jede Chance im Keim zu ersticken.

Eidolon
2015-06-13, 21:33:15
Dieser Moderator..

mapel110
2015-06-13, 21:33:23
Wollen wir hoffen, dass das 2:0 noch lange auf sich warten lässt. Sonst stellen sie das Spielen komplett ein.

Timbaloo
2015-06-13, 21:33:29
Ich weiss gar nicht was ihr habt, das Spiel ist schön offen. Jetzt schon ein 0:5 und man könnte direkt abschalten. So wie sich Gibraltar aber präsentiert gefällt mir das Spiel.

PS: Frauenfußball :rolleyes:

genom_s
2015-06-13, 21:38:38
Schon klar das Gibraltar keine ernsthafte Herausforderung darstellt, aber deswegen ohne Elan und ohne System zu spielen muss nicht sein. Schmeichelhafte Führung für Deutschland.

Sven77
2015-06-13, 21:40:15
Ich kann sie nicht mehr sehen.. mir ging schon die WM größtenteils am Hintern vorbei mit diesen ganzen Pappnasen

Troyan
2015-06-13, 21:40:28
Unter Löw spielen wir doch seit Jahren ohne System. Ist eben keine WM, wo die Spieler schon von sich aus motiviert sind...

Mark3Dfx
2015-06-13, 21:43:25
Faro.....German Gerumpel is back ;D

Topha
2015-06-13, 21:44:35
Und die armen Griechen liegen 0:1 zurück gegen die Faröer Inseln...

Metalmaniac
2015-06-13, 21:44:59
Was? Der Torwart hält die Bälle. Schonmal ein Unterschied zum Frauenfußball. :rolleyes:

Außerdem weiß man doch garnicht, wo diese Gibraltaauswahl im Vergleiche stünde.

Daher...

Dann hast Du unsere Nadine Angerer bei der letzten EM aber nicht gesehen. Nein, wenn ich mir die Torabschlüsse unserer Elf incl. des Elfmeters so anschaue, dann gibts nichts zu meckern über die Frauen wie es manche halt immer meinen tun zu müssen.

Sven77
2015-06-13, 21:46:32
Götze und Özil will ich nicht mehr in der NM sehen.. ja Mario, da ändert dein einziger lichter Moment in der NM pardon "the Mannschaft" nix.. wer kein Bock hat soll gehen

Aber passend zum restlichen RTL-Fremdschämprogramm.. Mitten im Leben quasi

Troyan
2015-06-13, 21:47:39
Dann hast Du unsere Nadine Angerer bei der letzten EM aber nicht gesehen. Nein, wenn ich mir die Torabschlüsse unserer Elf incl. des Elfmeters so anschaue, dann gibts nichts zu meckern über die Frauen wie es manche halt immer meinen tun zu müssen.

Mir reichte die Torwartin von Norwegen, die ein Kindergartenball abprallen lässt.

Der Torhüter von Gibralta dagegen hält auf vernünftigen Niveau.

StevenB
2015-06-13, 21:49:39
Die NM passt sich dem RTL Niveau an. Schade das man nicht auf Stadion Ton umschalten kann.

Da sollten mal die Trovatos ermitteln :freak:

MooN
2015-06-13, 21:56:35
Und die armen Griechen liegen 0:1 zurück gegen die Faröer Inseln...

Schonwieder? :confused:
Die haben schon das Hinspiel verloren.. :freak::freak::freak:

M4xw0lf
2015-06-13, 22:03:10
Mittlerweile stehts bei Ger-Gib mit 4:0 schon fast angemessen ;)

Nick Nameless
2015-06-13, 22:03:23
I break together! Löw feilt sich die Nägel.

:ulol3:

Hatstick
2015-06-13, 22:08:22
Merke... Kabelbinder mit einem Feuerzeug abtrennen und der Bundestrainer feilt sich die Fingernägel nach einem Tor... ich kann nicht mehr vor lachen! ;D

maximus_hertus
2015-06-13, 22:24:17
Färöer führt jetzt mit 2:0 gegen Griechenland. Was zur Hölle ist mit den Griechen los? Der Grexit bezieht sich doch nur auf den Euro, oder? :D:D:D

Topha
2015-06-13, 22:32:38
Merke... Kabelbinder mit einem Feuerzeug abtrennen und der Bundestrainer feilt sich die Fingernägel nach einem Tor... ich kann nicht mehr vor lachen! ;D

Vermutlich hat ihm jemand geraten, dass es besser ist sich die Fingernägel zu feilen als Popel zu essen/Beschäftigungstherapie ;D

Warum gibt es eigentlich im deutschen Fernsehen nicht zwei Kommentatoren? Ich muss sagen, das hat was. Und ist wahrscheinlich auch für den/die Kommentatoren selbst angenehmer

Palpatin
2015-06-13, 22:33:06
Färöer führt jetzt mit 2:0 gegen Griechenland. Was zur Hölle ist mit den Griechen los? Der Grexit bezieht sich doch nur auf den Euro, oder? :D:D:D
Tsipras hat mit Sportwetten ne neue Einnahmequelle entdeckt. :D

mapel110
2015-06-13, 22:43:45
Lewa mit 3 Toren in den letzten 5min gegen Georgien. Not bad.

Bringhimup
2015-06-13, 22:43:52
Der RTL Kommentator war echt das Schlechteste was ich je gehört habe. Das der dafür Geld kriegt ist eine Frechheit!

Nick Nameless
2015-06-13, 22:45:22
Ich komme nicht drüber hinweg. Der hat sich wirklich während des Spiels die Fingernägel gefeilt. :ulol:

https://pbs.twimg.com/media/CHZ-16cVEAAT5gn.jpg

maximus_hertus
2015-06-13, 22:47:17
Warum gibt es eigentlich im deutschen Fernsehen nicht zwei Kommentatoren? Ich muss sagen, das hat was. Und ist wahrscheinlich auch für den/die Kommentatoren selbst angenehmer

Natürlich sind 2 Kommentatoren die deutlich bessere Wahl. Warum es nur einen Kommentator gibt? Einen logischen Grund gibt es wohl nicht, eigentlich kann es nur "die Deutsche Arroganz" sein.

gruntzmaker
2015-06-13, 22:52:56
Der Grund für die GEZ Gebühren: Fußball auf RTL verhindern ;).

Gott sei dank gibt's bald vom BVB wieder was zu sehen. Euro League sei dank... Auch wenn man da natürlich nicht so ein Zauberfußball (*hüstel*) zu sehen bekommen wird.

GBWolf
2015-06-13, 23:27:28
Der Grund für die GEZ Gebühren: Fußball auf RTL verhindern ;).

Gott sei dank gibt's bald vom BVB wieder was zu sehen. Euro League sei dank... Auch wenn man da natürlich nicht so ein Zauberfußball (*hüstel*) zu sehen bekommen wird.

Ja auf Kabel 1 ;)

Matrix316
2015-06-14, 11:33:09
Das kann ja net sein, der Blatter will eventuell doch bleiben! http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/fifa-skandal/medienbericht-blatter-denkt-verbleib-fifa-spitze-30705060

Wegen Druck aus Asien und Afrika. Ich glaube es geht los!

Oid
2015-06-14, 17:36:51
Ich sehe es schon kommen: Am Ende des Jahres wird Blatter verkünden, dass er leider weitermachen muss, weil er einfach keinen ebenbürtigen Nachfolger findet :D

XtraLarge
2015-06-15, 18:14:15
ManCity bietet angeblich 114mio Ablöse für Pogba. Gehalt 92mio für 5 Jahre + 15mio bei Unterschrift "Cash in de Täsch" :freak:

Das macht einfach alles keinen Spaß mehr...

Bringhimup
2015-06-15, 21:39:37
ManCity bietet angeblich 114mio Ablöse für Pogba. Gehalt 92mio für 5 Jahre + 15mio bei Unterschrift "Cash in de Täsch" :freak:

Das wird langsam wirklich pervers. Zumal er ja nicht mal ein Offensivspektakelspieler wie Messi oder Ronaldo ist, sondern eher der Arbeiter und Abräumer. Natürlich fürs Spiel genauso wichtig, aber für die Vermarktung nicht genauso tauglich.

Matrix316
2015-06-15, 21:47:27

Im Vergleich dazu sind ja Messi und Ronaldo so quasi rischtische Schnäppsche, oder? :D

Wenn jetzt SO ein Spieler schon so viel kosten soll, was sollen denn dann erst richtig gute kosten? Da kann man ja 200 Millionen für Robben verlangen, oder so.

Kamikaze
2015-06-15, 22:00:41
Wenn jetzt SO ein Spieler schon so viel kosten soll, was sollen denn dann erst richtig gute kosten? Da kann man ja 200 Millionen für Robben verlangen, oder so.

du hast kein plan wer pogba is, oder? :|

Matrix316
2015-06-15, 22:13:14
du hast kein plan wer pogba is, oder? :|
Du weißt dass es um Pogba und nicht Drogba geht? ;) Ich hab jetzt in der CL nicht unbedingt gesehen, warum der 100 Millionen Euro kosten sollte...

GBWolf
2015-06-16, 08:37:20
versteh ich auch nicht, ist zwar ein ganz guter Spieler aber nichtmal Spitzenniveau imho. Aber es geht doch eh nur um den Hype.

Frozone
2015-06-16, 09:58:39
Naja er ist auf seiner Position schon sehr stark und halt auch noch sehr Jung. Da bezahlt man auch fürs Potential. Aber die Preise die da gehandelt werden sind absurd. Nach dem TV Deal in UK konnte man ja erahnen das etwas in die Richtung passiert. Müssen halt die Bundesliga Vereine aufpassen und bei Transfers nach England auch mehr abkassieren.

Matrix316
2015-06-16, 16:23:04
Naja, gekauft wurde er für 3,5 Millionen, Marktwert ist laut Transfermarkt 50 Millionen und die bieten mehr als das Doppelte! Fast so viel wie der Marktwert von Messi und Ronaldo! Die paar Euro könnte City jetzt auch noch drauflegen und einen von den beiden anderen kaufen. Da hätten sie bestimmt mehr davon. ;)

Frozone
2015-06-16, 20:18:38
Genau, als wenn Barca Messi für 100Mo verkaufen würde!
Der neue TV Deal hat das einfach alles ein bisschen aus den Rudern laufen lassen.

Matrix316
2015-06-17, 11:15:44
Genau, als wenn Barca Messi für 100Mo verkaufen würde!
Der neue TV Deal hat das einfach alles ein bisschen aus den Rudern laufen lassen.
100 nicht, aber 120? Lass es 150 sein, aber im Vergleich zu 114 für Pogba ein Schnäppchen. ;)

Immerhin haben Leute wie Messi oder Ronaldo bewiesen was sie können, während Pogba IMO noch in der "Talentphase" ist.

Andre
2015-06-17, 11:29:17
Nur, was wollen Messi und Ronaldo bei ManC? Kaum vorstellbar, dass sie gehen würden.

GBWolf
2015-06-17, 11:33:31
Ronaldo ist ü30 und damit sicher keine so hohe Ablöse mehr Wert. Wäre schlau von Madrid ihn zu verkaufen!

Frozone
2015-06-17, 11:56:14
100 nicht, aber 120? Lass es 150 sein, aber im Vergleich zu 114 für Pogba ein Schnäppchen. ;)

Immerhin haben Leute wie Messi oder Ronaldo bewiesen was sie können, während Pogba IMO noch in der "Talentphase" ist.
Barca hat über 100Mio für Neymar bezahlt. Die würden Messi nicht für 200Mo verkaufen. Da könnte der President gleich Selbstmord begehen.

Und nochmal: Es hat sich einiges geändert mit dem TV Deal. Alle wissen das die Vereine in England nun mehr Kohle haben. Preisen werden alle steigen. Und Pogba wird nun mal als grösstes Talent im Zentrum gesehen.

XtraLarge
2015-06-17, 19:42:36
Heute kommt übrigens U21 EM Deutschland gegen Serbien um 20:45 Uhr im Ersten.

Mal schauen wie das wird :)

XtraLarge
2015-06-17, 20:31:44
Horst Hrubesch macht mir schonmal Mut! Der macht richtig auf dicke Hose :)

Noebbie
2015-06-17, 20:55:44
Gut rausgespielt, klasse Tor. Leider für den Gegner. 0:1 Serbien

XtraLarge
2015-06-17, 20:57:15
Gut rausgespielt, klasse Tor. Leider für den Gegner. 0:1 Serbien

Ter Stegen macht den Fliegenfänger :lol:

Pirx
2015-06-17, 21:02:07
dolles Ding

XtraLarge
2015-06-17, 21:04:19
dolles Ding

Jupp! Mehr davon :)

_flx
2015-06-17, 22:11:04
Naja. Sie sollen ja noch lernen ^^

Oid
2015-06-17, 22:12:19
Günter bekommt Gelb-Rot wegen Schwalbe :facepalm:

XtraLarge
2015-06-17, 22:12:40
Saudämlich :facepalm:

MooN
2015-06-17, 22:27:15
Starker Antritt von Bittencourt. Für das Tackling hätte der Serbe imho noch Gelb kriegen müssen.

XtraLarge
2015-06-17, 22:29:11
Starker Antritt von Bittencourt. Für das Tackling hätte der Serbe imho noch Gelb kriegen müssen.

+1

XtraLarge
2015-06-17, 22:34:35
Ist hier noch jemand, dem der Younis von der ersten Minute an auf die Eier gegangen ist?

Im zweiten Spiel sollte da ein anderer ran...

_flx
2015-06-17, 22:41:08
Ist hier noch jemand, dem der Younis von der ersten Minute an auf die Eier gegangen ist?

Im zweiten Spiel sollte da ein anderer ran...

Ich werd ihn beim FCK nicht vermissen.

XtraLarge
2015-06-17, 22:46:15
Also für mich war Emre Can mit Abstand der Beste bei der DFB-Elf.

mapel110
2015-06-19, 21:26:12
FUNFACT:
Bayern verlor 2012 das CL-Finale: Verpflichteten Mandzukic
Atletico verlor 2014 das CL-Finale: Verpflichteten Mandzukic
Juventus verlor 2015 das CL-Finale: Verpflichten Mandzukic

;D

M4xw0lf
2015-06-19, 21:50:33
Nun, zumindest in einem von beiden bisherigen Fällen hats umgehend zum Erfolg geführt - keine schlechte Quote :freak:

XtraLarge
2015-06-20, 20:05:07
20:45 Uhr Anstoß U21 EM gegen Dänemark.

Hoffentlich kommen sie heute besser aus dem Quark. Und vorallem von der ersten Minute an. Die Qualität ist locker vorhanden.

mapel110
2015-06-20, 20:10:55
und Deutschland Schweden 22:00 FrauenWM. :ugly:

XtraLarge
2015-06-20, 20:21:34
und Deutschland Schweden 22:00 FrauenWM. :ugly:

Finde die Ansetzung marketingtechnisch ja schon bescheuert. Ich würde gerne beide Spiele sehen. Wobei natürlich die U21 vorgeht.

Außerdem will ich, dass die Damen Weltmeister werden. Et Angerer hätt et verdient :)

XtraLarge
2015-06-20, 21:18:43
Die machen mich feddich...

Yeeeeaaaaahhh!!!! :lol:

Der muss drin sein :facepalm:

Schöner Freistoß :)

_flx
2015-06-20, 22:05:08
Achje. :usad:

XtraLarge
2015-06-20, 22:11:00
Meeeeehhhhh...

XtraLarge
2015-06-20, 22:39:16
Schön. 3:0 gewonnen.

Und jetzt geht's bei den Frauen weiter - steht schon 2:0 :up:

flagg@3D
2015-06-20, 23:15:22
Gutes Spiel der deutschen U21 heute, hat Spaß gemacht beim Zuschauen.

Metalmaniac
2015-06-21, 00:57:46
Gutes Spiel der deutschen U21 heute, hat Spaß gemacht beim Zuschauen.

Wenn man von den ersten 20 min. mal absieht war das eine klare Steigerung zum 1.Spiel und macht Hoffnung auf mehr. Da wurden sie langsam aber sicher ihrer Favoritenrolle und den Vorschusslorbeeren gerecht.

XtraLarge
2015-06-23, 21:22:01
Wir könnten ja jetzt schonmal ne Bude machen... :|

Muselbert
2015-06-23, 21:56:17
Und jetzt ist der Ball dann irgendwie im Netz

XtraLarge
2015-06-23, 21:57:26
Geht doch :)

_flx
2015-06-23, 22:19:31
Mei. Ist schon spannend jetzt ^^

_flx
2015-06-27, 18:46:42
Jetzt sieht's aber leider ganz schön duster aus :/

Topha
2015-06-27, 19:06:30
Jetzt sieht's aber leider ganz schön duster aus :/

Tja, der schnelle Treffer nach Wiederanpfiff war wohl andersrum geplant...

XtraLarge
2015-06-27, 19:59:16
Zumindest gibt's nichts zu diskutieren. Man hat sich komplett vorführen lassen und hat die Niederlage auch so verdient.

Scorpius
2015-06-28, 03:22:00
War auch hier und da bissl der glücklichere Fuß bei den Portogiesen da dort ziemlich oft auch verstolperte Bälle usw. am richtigen Mann ankamen. Aber trotzdem waren sie die bessere Mannschaft und haben den Sieg verdient. Die deutsche Abwehr hat viel verpennt und stand ziemlich oft falsch, und nach vorne hin war man zu unkreativ und wenn man mal vorne war hat man den Ball verspielt anstatt einfach einmal draufzuzimmern. Vorallem hat mir ein bisschen die Aggressivität bei gegnerischem Ballbesitz gefehlt, war aber schon beim Spiel davor schon so.

Matrix316
2015-06-30, 23:31:19
Mein Kommentar zum Finale: Und gegen die haben wir 5:0 verloren?! :ugly:

Timbaloo
2015-07-04, 19:58:07
Ermmm, das Copa-Finale kommt nirgendwo im Free-TV?

Aber das Spiel der Frauen um Platz 3 kommt sogar auf ARD...

Hakim
2015-07-04, 22:12:02
Ermmm, das Copa-Finale kommt nirgendwo im Free-TV?

Aber das Spiel der Frauen um Platz 3 kommt sogar auf ARD...

Das regt mich gerade auch auf, muss es auf schlechter stream Qualität rein ziehen. Also nichts gegen Frauenfußball, aber warum zum Teufel kann man das Finale nirgendwo vernünftig ansehen

Timbaloo
2015-07-04, 22:23:26
Nee sorry, die Streams die ich gefunden habe waren alle zu schlecht, wenn man nichtmal mehr den Ball fliegen sieht schalte ich ab.

Vento
2015-07-05, 00:02:27
Hier sind ein paar ordentliche dabei, für die Verlängerung. :)

http://livefootballvideo.com/streaming/south-america/copa-america/chile-vs-argentina

Ich schaue es auf einem spanischsprachigen, da verstehe ich wenigstens überwiegend was die Kommentatoren sagen, aber der Russe (Link unten) hatte zumindest bessere Video-Qualität.

http://www.mybeststreams.com/p/chd.html

Kira
2015-07-05, 00:02:42
intensives Spiel mit leichten Vorteilen für Arg. RIESEN Change in der 92. min. Nun geht's in die Verlängerung.

Ich schau's auf Canal+ HD :) Verstehe zwar nichts, aber ok... dafür 1a Bild.

Timbaloo
2015-07-05, 00:17:16
Hier sind ein paar ordentliche dabei, für die Verlängerung. :)

http://livefootballvideo.com/streaming/south-america/copa-america/chile-vs-argentina

Ich schaue es auf einem spanischsprachigen, da verstehe ich wenigstens überwiegend was die Kommentatoren sagen, aber der Russe (Link unten) hatte zumindest bessere Video-Qualität.

http://www.mybeststreams.com/p/chd.html
Danke dir :)

Kira
2015-07-05, 00:40:28
11m Schießen. Auf geht's....

Vento
2015-07-05, 00:42:51
Der erste Elfer war schon mal kompromisslos. :D

Higuain. :facepalm:

Plutos
2015-07-05, 00:48:30
Geiles Ding von Alexis :biggrin:

Vento
2015-07-05, 00:49:34
Das gibt eine dicke Party heute für die Chilenen, gz zur ersten Copa für Chile.

Timbaloo
2015-07-05, 00:50:54
Die Schilder an ihren Gewinner-Shirts :D

Kira
2015-07-05, 00:54:13
so sollte man elfer immer schießen! so gut wie jeder war unhaltbar.

der letzte war natürlich... ;D ;D ;D da muss man eier haben im finale so einen zu machen!

und messi gewinnt mal wieder nichts auf nationaler ebene.

Oid
2015-07-08, 19:53:59
http://www.der-postillon.com/2015/07/bundesprasident-gauck-legt-kranz-fur.html

;D

M4xw0lf
2015-07-08, 20:08:39
http://www.der-postillon.com/2015/07/bundesprasident-gauck-legt-kranz-fur.html

;D
Ich hätte direkt Bock, mir das zur Feier des Tages nochmal anzuschauen :usweet:

€ hier gibts das ganze Spiel noch: https://www.youtube.com/watch?v=M0hcrqf4Af0 :D

Vento
2015-07-12, 19:58:06
Ich glaube mittlerweile, dass Bayern keinen großen Star holen wird. Di Maria bleibt, Griezman lässt Simone nicht gehen. Sterling will zu ManU. Bale ist vollkommen unrealistisch.

Sterling Wechsel zu City soll jetzt durch sein.
Ablösesumme liegt laut SkyUK bei 68 Mio. Euro, Gehalt soll umgerechnet in Euro irgendwo zwischen 14-15 Mio. liegen. :freak:
Damit ist er der teuerste U-21 Spieler aller Zeiten.
Nichts gegen Sterling, aber das ist einfach nur noch verrückt, der Bursche ist zwar hochtalentiert, aber mit 20 Jahren auch noch eine Wundertüte.

jay.gee
2015-07-12, 20:00:43
Dann geht City in der CL ja sicher wieder ab wie eine Rakete mit ihren ewigen tollen Transfers.^^ Gut nur, dass Sie uns Boateng für 12 Millionen abgedrückt haben^^ :D

maximus_hertus
2015-07-17, 01:44:57
Nächste Woche Samstag (25.7.) findet schon die Auslosung der WM-Quali statt. Hatte ich irgendwie nicht so früh auf dem Radar ;)

Zu geil: Rumänien und Wales(!) sind in Lostopf 1! Italien und Frankreich in Topf 2.
In der aktuellen FIFA Rangliste liegt Wales sogar vor(!) Spanien. Irgendwas muss da aber richtig schief laufen, Wales hatte sich ja nichtmal für die WM 14 qualifiziert (für die EM 12 auch nicht). Wie kann man da in Topf 1 rutschen? Wales war bei der Qualiauslosung für die WM14 im letzten Topf (6).

Echt lächerlich, dass es bei Ranglisten immer mal das ein oder andere diskutable gibt, geschenkt, aber das habe ich so noch nicht erlebt.

Aber das wäre doch was - Qualigruppe Deutschland und Italien oder Frankreich ;)

Thoro
2015-07-17, 08:14:20
Naja, ist halt so ähnlich wie die 5-Jahreswertung, bezieht nur Ergebnisse der letzten Zeit mit ein. Wir (Österreich) sind auch nur an Topf 1 vorbeigeschrammt weil wir ein Testspiel gegen Brasilien verloren haben. Werden uns aber auch erst für die nächste EM qualifizieren, davor seit 98 nix.

Palpatin
2015-07-17, 08:36:20
In der aktuellen FIFA Rangliste liegt Wales sogar vor(!) Spanien. Irgendwas muss da aber richtig schief laufen, Wales hatte sich ja nichtmal für die WM 14 qualifiziert (für die EM 12 auch nicht). Wie kann man da in Topf 1 rutschen? Wales war bei der Qualiauslosung für die WM14 im letzten Topf (6).

Bei der aktuellen EM Quali liegen sie in ihrer Gruppe ungeschlagen auf Platz 1. Dazu kommt das sie in der Weltrangliste von 82 auf 10 geklettert sind. Da müssen sie schon das ein oder andere Spiel gewonnen haben.
Bale ist halt im Nationaltrikot vermutlich auch kein ganz schelchter ;).

maximus_hertus
2015-07-17, 09:04:09
Bei der aktuellen EM Quali liegen sie in ihrer Gruppe ungeschlagen auf Platz 1. Dazu kommt das sie in der Weltrangliste von 82 auf 10 geklettert sind. Da müssen sie schon das ein oder andere Spiel gewonnen haben.
Bale ist halt im Nationaltrikot vermutlich auch kein ganz schelchter ;).

Das mag ja sein, dass sie noch ungeschlagen sind, aber sie haben sich dennoch für keine Turniere qualifiziert (wm 14, em 12). Da macht Topf 1 schlicht keinen Sinn. Österreich hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert, aber auch hier wäre Topf 1 nicht angemessen.

gruntzmaker
2015-07-17, 13:53:21
Der BVB muss in der Euro League Qualifikation wohl oder übel gegen den Wolfsberger Ac oder Salihorsk ran. Aus meiner Sicht sind beide machbare Aufgaben.

Das Hin und Rückspiel gibt's zum 30. Juli und 7. August.

Liquaron
2015-07-17, 13:53:51
Wann weiß ich denn gegen wen Leverkusen in der Quali ran muss?

gruntzmaker
2015-07-17, 13:59:50
Wann weiß ich denn gegen wen Leverkusen in der Quali ran muss?

Ihr kommt erst in der übernächsten Runde zum Zug. Die Auslosung derzeit beinhaltet Bayer Leverkusen noch nicht.

Ich schätze Mitte oder Ende August, müsstest mal gucken ;).

Liquaron
2015-07-17, 14:05:59
Ihr kommt erst in der übernächsten Runde zum Zug. Die Auslosung derzeit beinhaltet Bayer Leverkusen noch nicht.

Ich schätze Mitte oder Ende August, müsstest mal gucken ;).

Mhh aber ist nicht Mitte August schon das erste Quali Spiel von Leverkusen? :freak:

mapel110
2015-07-25, 18:25:44
Auslosung für die Quali-Gruppen 2018 Russland läuft bereits. Europa ist wohl als letztes dran. ARD soll das dann live übertragen.
http://www.daserste.de/live/index.html

geht schon los. Wird die ARD also nicht alles übertragen.
http://de.fifa.com/worldcup/preliminary-draw/index.html

Kira
2015-07-25, 18:58:54
megaaaa einfach Gruppe für D... schade. werden langweilige Spiele.

mapel110
2015-07-25, 19:01:18
http://abload.de/img/russiawmntxqf.png

Kira
2015-07-25, 19:07:02
rein theoretisch müsste sich jeder favorit in der gruppe durchsetzen (bzw. 2) und dann könnte es eine gute wm werden :)

whetstone
2015-07-25, 19:13:59
Freut mich für rtl ! Gruppe A sieht noch relativ interessant aus.

MooN
2015-07-25, 20:21:13
Naja Gruppe A und G sehen doch gut aus.
Bei D und E dagegen.. :confused:

Metalmaniac
2015-07-25, 20:36:23
Naja Gruppe A und G sehen doch gut aus.
Bei D und E dagegen.. :confused:

Was ist bei Gruppe G gut? Wenn eh 2 weiterkommen dann ist die überhaupt nicht gut. Zwei Top-Favoriten und der Rest hat wenig Stolperstatus für die beiden, und schon gar nicht das Potential um in den Kampf um die ersten beiden Plätze einzugreifen. Gruppe A ok, da hats mit Schweden zumindest ein Team, was eingreifen könnte. Und Bulgarien könnte das Zünglein an der Waage sein.

MooN
2015-07-25, 23:43:58
"Gut" im Sinne von zwei hoffentlich spannenden Spielen auf hohem Niveau.

Übrigens zeigt Sport1 noch ein paar andere Testspiele hochwertige und spannende Spiele um einen international höchst anerkannten Titel (http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/07/champions-cup-2015-manchester-united-fc-barcelona-live-auf-sport1):
Montag, 27.07.|14 Uhr|Inter Mailand - Real Madrid
Donnerstag, 30.07.|14 Uhr|Real Madrid - Inter Mailand
Sonntag, 02.08.|21 Uhr|AC Florenz - FC Barcelona

Vento
2015-07-26, 00:54:08
Der Hals von Mourinho dürfte so langsam ziemlich anschwellen, PSG spielt Chelsea fast an die Wand.
PSG hat mittlerweile wirklich einen enorm spielstarken Kader, gehört für mich neben Barca, Real und Bayern (mit Robbery) zum besten was es derzeit in Europa gibt.
Wenn jetzt, wie heute von der französischen Presse vermeldet, noch Di Maria für 65 Mio. dort aufschlägt, bei dem wird es auch ganz sicher nicht bleiben, gehören sie für mich zu den absoluten Topfavoriten auf die CL.

Da macht Chelsea noch den Ausgleich, unverdienter kann es kaum sein und ein 0:3 wäre passender.
Ok, jetzt kriegt Chelsea die zweite Luft, wird deutlich offensiver und spielt endlich mal Fußball.
Jetzt ist es ein tolles Spiel, beste was ich bisher an Testspielen diesen Sommer zu sehen bekommen habe.

tdon
2015-07-26, 10:04:39
A und F sehen am besten aus. In Gruppe G sind die ersten 2 Plätze schon belegt, nur die Reihenfolge muss bestimmt werden. Deutschland hat zwar keinen der Großen in der Gruppe, dafür nur 2 der vermeintlichen Statisten. Die anderen 3 Gegner stehen in ihren EM Gruppen auf Platz 2 oder 3.

Kalmar
2015-07-26, 11:04:07
in a tut es mir für die schweden leid. die hätten ruhi eine andere gruppen bekommen können.