PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Metalmaniac
2018-01-04, 14:13:59
Das von Bayern ist ja ein Bundesliga Rekord, da müsste City schon die Liga wechseln um den einzustellen.
In Europa hält Porto den Rekord mit 29 Siegen, da war er mit Bayern und City weit entfernt. ;)
Den in der PL hatte er schon vor ein paar Wochen mit dem 15. Sieg eingestellt.


Ich glaube Metalmaniac ging es dabei um die Top 5 Ligen in Europa.

So sieht’s aus. Wenn es danach geht, wahrscheinlich gibts irgendwo auf der Welt eine Liga, wo einVerein noch mehr Siege erlangt hat als auch Porto. Timbuktu beispielsweise...;)

Auch das mit der Ligazugehörigkeit ManCitys ist selbstverständlich ein Argument warum es schwerer ist so viele Siege hintereinander zu erringen. Dennoch hat City Bayerns Rekord ja trotzdem fast geknackt und ist letztlich nicht an einem der Großen der Liga gescheitert, sondern wie erwähnt an einem Team aus dem Keller. Von daher ist der Kommentar diesbezüglich dann doch im Kontext wenig relevant.

M4xw0lf
2018-01-04, 14:52:18
Ich bilde mir ein in Rumänien oder so war der Rekordmeister mal 3 oder 5 Saisons am Stück ohne Niederlage, da dürfte auch eine lächerlich lange und völlig irrelevante Siegesserie dabei sein.

Palpatin
2018-01-04, 16:32:21
Die von Benfica ist offizieller UEFA Rekord. 19 Siege von Bayern ist offizieller Bundesliga Rekord. Die Big 5 (Die 5 Europäischen Ligen mit dem meisten Umsatz) ist nichts offizelles und auch nichts sportliches (z.B. war 2013/14 als Bayern die Siegesserie gelang Portugal auf Platz 5 der 5 Jahreswertung.)

Metalmaniac
2018-01-05, 09:00:10
Die von Benfica ist offizieller UEFA Rekord. 19 Siege von Bayern ist offizieller Bundesliga Rekord. Die Big 5 (Die 5 Europäischen Ligen mit dem meisten Umsatz) ist nichts offizelles und auch nichts sportliches (z.B. war 2013/14 als Bayern die Siegesserie gelang Portugal auf Platz 5 der 5 Jahreswertung.)

Ist ja gut. Aber wer denn nun, Benfica oder Porto?

Palpatin
2018-01-05, 10:33:08
Benfica hab es korrigiert, ka wiso ich da Porto getippt hatte. :eek:

dr_AllCOM3
2018-01-06, 20:27:17
Coutinho wechselt fuer ~150mio zu Barcelona.

24p
2018-01-06, 20:31:47
Dann bin ich mal gespannt wie schnell es jetzt mit Lemar geht. Ohen etwas in der Hinterhand zu haben wird Pool den nicht im Winter ziehen gelassen haben. Wie schlägt sich btw Dembele bei Barca?

00-Schneider
2018-01-06, 20:33:59
Wie schlägt sich btw Dembele bei Barca?


Gar nicht, war 4 Monate verletzt. :freak:

Speznaz
2018-01-06, 21:04:52
Pep trainiert doch in jeder liga nur das team welches derzeit die größten Möglichkeiten hat. Sehe da wenig besonderes.

Ja, er setzt sich nur in gemachte Betten und steht einfach für drei Jahre nicht auf. Ah, Moment. Möglicherweise hat der BVB-Fanboy gar keine Brille an.

Sondern Kontaktlinsen.

Wie man sowas verkennen kann... unbegreifbar.

Herr Doktor Klöbner
2018-01-07, 10:24:39
Coutinho zu Barca ist jetzt fix, 120 Mio Sockelbetrag, Boni bis max 40 Mio.

Der größte Brüller: Klopp lobt ihn ausdrücklich für sein professionelles Verhalten. So weit ist der Sittenverfall, wenn ein Spieler nicht trotz bestehenden Vertrages sofort abreist, sondern immerhin noch eine Verletzung simuliert um in CL Spielen nicht die Spielberechtigung für andere Vereine zu verlieren gilt das schon als Lobenswertes Verhalten.

Antidote
2018-01-07, 11:06:48
Coutinho zu Barca ist jetzt fix, 120 Mio Sockelbetrag, Boni bis max 40 Mio.

Der größte Brüller: Klopp lobt ihn ausdrücklich für sein professionelles Verhalten. So weit ist der Sittenverfall, wenn ein Spieler nicht trotz bestehenden Vertrages sofort abreist, sondern immerhin noch eine Verletzung simuliert um in CL Spielen nicht die Spielberechtigung für andere Vereine zu verlieren gilt das schon als Lobenswertes Verhalten.

Vielleicht meint Klopp auch nur die Leistung die er in der Hinrunde trotz seines anbahnenden Transfers geleistet hat und damit unumstritten zu den besten der Liga gehört hat.

Aber die gute alte Romantik gell? Moralische Dinge über die Dinge zu stellen, die eben wesentlich für den "Klub" sind. Sowas kann man dann auch ruhig professionell nennen. Aber nur meine Meinung.

Bevor es jemand mit dem Hintern versteht. Ich halte so ein Verhalten ebenso für falsch. Und was soll Klopp machen? Sprüche hinterherdrücken?
Auf das Niveau des transferierenden Vereins sinken?
Btw. ich bin der letzte der Klopp in der Regel verteidigt, aber mal die Kirche im Dorf lassen. 160 mio sind 160 mio.!

Thoro
2018-01-07, 22:33:39
Vielleicht meint Klopp auch nur die Leistung die er in der Hinrunde trotz seines anbahnenden Transfers geleistet hat und damit unumstritten zu den besten der Liga gehört hat.

Aber die gute alte Romantik gell? Moralische Dinge über die Dinge zu stellen, die eben wesentlich für den "Klub" sind. Sowas kann man dann auch ruhig professionell nennen. Aber nur meine Meinung.

Bevor es jemand mit dem Hintern versteht. Ich halte so ein Verhalten ebenso für falsch. Und was soll Klopp machen? Sprüche hinterherdrücken?
Auf das Niveau des transferierenden Vereins sinken?
Btw. ich bin der letzte der Klopp in der Regel verteidigt, aber mal die Kirche im Dorf lassen. 160 mio sind 160 mio.!

Das sehe ich ähnlich. Dass er weg ist, war eh schon nach dem Drama im Sommer mehr als absehbar. Dass er jetzt dafür ruhig war und auch seine Leistung gebracht hat, wenn er spielte, das ist eben professionell in dem Kontext und nun konnte man das ohne Gesichtsverlust für eine der Seiten über die Bühne bringen.

Zwar ein Verlust, aber gefühlt kein so großer für Liverpool. Die Qualität ist immer noch immens im Angriff und jetzt wird halt Oxlade-Chamberlain mehr Chancen bekommen. Viel wichtiger, das VVD jetzt auch einschlägt und die Defensive stabilisiert, dann kann man trotz des Coutinho-Verlusts insgesamt gestärkt aus dieser Transferphase gehen.

Poook
2018-01-07, 23:38:37
Kann hier nochmal jmd das Drama zusammenfassen? Wie hat er sich um 6 CL Spiele gedrückt?

Palpatin
2018-01-08, 09:14:18
Er hat in der CL gespielt und darf bei Barca dementsprechend auch nicht ran in der der CL.
Ging glaub ich eher darum das er wohl schon im Sommer wechseln wollte und in der Quali nicht gegen Hoffenheim gespielt hat. Wobei ich mir da unsicher bin wie sich das auf die Spielberechtigung ausgewirkt hätte.

Thoro
2018-01-08, 10:44:36
Kann hier nochmal jmd das Drama zusammenfassen? Wie hat er sich um 6 CL Spiele gedrückt?

Gar nix ist das Drama. Er hat eh normal CL gespielt, außer halt wenn er verletzt war. 5 Spiele gemacht, 2 Tore geschossen, alles gravy. Manchmal sollte man halt recherchieren, bevor man postet.

00-Schneider
2018-01-08, 15:00:42
Wobei ich mir da unsicher bin wie sich das auf die Spielberechtigung ausgewirkt hätte.


Gar nicht! ;)

Der_Donnervogel
2018-01-08, 19:30:10
Wundert mich, dass es noch keiner gepostet hat:

Usain Bolt macht im März ein Probetraining beim BVB. (http://sport.orf.at/stories/2286272/2286271/)

Schlussendlich will er zwar zu ManU falls es mit dem Fußball klappt, aber zumindest ein paar Schlagzeilen gibt es so auch für den BVB.

Hatake
2018-01-13, 10:56:03
http://www.weltfussball.de/news/_n3034395_/vertrag-enthuellt-messi-kassiert-400-millionen/


:o

Sven77
2018-01-13, 11:17:46
Messi ist halt ne Marke, allein der Merchandise mit dem Namen dürfte Barca ein Gros der Ausgaben wieder reinspülen

Hatake
2018-01-13, 11:53:42
Messi ist halt ne Marke, allein der Merchandise mit dem Namen dürfte Barca ein Gros der Ausgaben wieder reinspülen
Klar, wenn einer das Geld wert ist denn er...FCB = Messi

Trotzdem heftig wie sich die Gehälter von CR7 und Messi entwickelt habe....ich weiß noch das es vor paar Jahren schon Aufschrei hab als sie die 20Mio pro Jahr Marke durchbrachen.

24p
2018-01-14, 18:23:37
Was für ein geiles Spiel gerade Liverpool gg City und wunderbare Tore. Da kann die BL einpacken.

Vento
2018-01-14, 18:34:10
Wirklich sehr geiles Spiel mit traumhaften Toren.
Wenn Salah so weiter spielt, wird der nicht alt in Liverpool, dem gelingt derzeit einfach alles, absolute Weltklasse.

Poook
2018-01-14, 22:37:29
Wobei man bei Manchester auch Respekt zollen muss sich trotz einem 4:1 noch zurück zu kämpfen. Dieser Siegeswille fehlt zu vielen Mannschaften und gerade das macht große Spiele aus.

Hatake
2018-01-14, 22:54:13
366. Ligatreffer von Messi heute.

Damit Gerd Müller als besten Torschützen in den fünf europäischen Top-Ligen abgelöst.

Krank.

Linmoum
2018-01-14, 23:39:44
https://twitter.com/DAZN_DE/status/952661343676452864

Der Schiedsrichter kreuzt den Weg des Spielers, der rempelt ihn daraufhin um und der Schiri tritt gegen den Spieler dann sogar noch nach. Der flog mit Gelb-Rot vom Platz. :freak:

Boris
2018-01-15, 00:04:38
https://twitter.com/DAZN_DE/status/952661343676452864

Der Schiedsrichter kreuzt den Weg des Spielers, der rempelt ihn daraufhin um und der Schiri tritt gegen den Spieler dann sogar noch nach. Der flog mit Gelb-Rot vom Platz. :freak:
Der sollte nur noch in der Regionalliga pfeifen dürfen...

Kartenlehrling
2018-01-15, 16:59:55
Schiedsrichter suspendiert

Tony Chapron wurde umgehend vom französischen Verband (FFF) suspendiert,
obwohl er für ein weiteres Ligaspiel am Mittwoch (17.01.2018) zwischen Angers und Troyes vorgesehen war.
http://www.sportschau.de/fussball/international/frankreich-ligue-nantes-psg-schiedsrichter-100.html

Sven77
2018-01-15, 17:11:41
Während bei uns ein Zwayer munter weiterpfeifen darf

Thoro
2018-01-15, 17:12:49
Der sollte nur noch in der Regionalliga pfeifen dürfen...

Der sollte nirgends mehr pfeifen dürfen. Vor allem, da er im Nachhinein vollkommen uneinsichtig ist und sich keines Fehlverhaltens bewusst ist. Nur ausgerutscht, das war kein Nachtreten. Sachen gibts..

Antidote
2018-01-15, 18:10:13
Der sollte nirgends mehr pfeifen dürfen. Vor allem, da er im Nachhinein vollkommen uneinsichtig ist und sich keines Fehlverhaltens bewusst ist. Nur ausgerutscht, das war kein Nachtreten. Sachen gibts..
(y)

Das sowas charakterlich schwaches schon bis in die erste Liga gekommen ist, wundert mich dann doch.

Poook
2018-01-15, 18:20:28
(y)

Das sowas charakterlich schwaches schon bis in die erste Liga gekommen ist, wundert mich dann doch.

Liegt wohl am Fachkräftemangel.

Thoro
2018-01-15, 19:50:21
(y)

Das sowas charakterlich schwaches schon bis in die erste Liga gekommen ist, wundert mich dann doch.

Naja, so oft wirst du als Schiri nicht in eine ähnliche Lage kommen. Spannend nur, dass er im Zivilberuf Polizist ist. Man stelle sich so einen Typen bei der Verkehrskontrolle vor...

Vento
2018-01-20, 20:18:20
Sensationelles Dribbling von Sané. :massa:
Der hat sich wirklich exzellent weiterentwickelt unter Guardiola und kratzt immer häufiger an der Weltklasse mit seinen Aktionen.

k0nan
2018-01-21, 15:58:23
Sensationelles Dribbling von Sané. :massa:
Der hat sich wirklich exzellent weiterentwickelt unter Guardiola und kratzt immer häufiger an der Weltklasse mit seinen Aktionen.

Wo habt ihr geschaut? DAZN?

Vento
2018-01-21, 16:01:33
Ja, bei DAZN.

k0nan
2018-01-21, 16:03:19
Taugt das mittlerweile in Sachen Bildqualität und Stream-Stabilität?

Vento
2018-01-21, 16:10:33
Nicht wirklich, trotz 1080p viel zu stark komprimiert und damit deutlich schlechter als Fußball über DVB-S2, jedenfalls auf einem 4k OLED.
Das lässt sich glücklicherweise mit ausreichend Abstand zum TV regeln, allerdings nicht die niedrige Framerate bei vielen Spielen.
Afaik 25fps und das ist absolut unrund, der Stream aber zu kompromissbehaftet für artefaktfreie MCFI.
Ergo hat man entweder ein Geruckel bei solchen Spielen, oder aber ein smoothes Spiel via Zwischenbildrechnung, mit typischen MCFI-Artefakten bei schnelleren Bällen/Pässen.
Obwohl ich eigentlich kaum Content mit Zwischenbildrechnung schaue, auch kein Freund davon bin, ist das bei DAZN tatsächlich die bessere Lösung, denn das Geruckel @ 25fps ist ansonsten zermürbend.

k0nan
2018-01-21, 16:14:59
Super Vento, danke für die ausführliche Rückmeldung :up: Hab mein Sky (Komplett Abo) zum 31.01. gekündigt.

Vento
2018-01-21, 16:21:47
DAZN punktet halt primär mit exzellenter Quantität zum Preis.
So gesehen gibt es da nichts zu meckern.

Die haben bis auf die BuLi (nur Highlights 40 Minuten nach dem Spiel) und den DFB-Pokal alle großen europäischen Ligen, England, Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, ...., inklusive Pokalwettbewerbe.
Etliche andere europäische Ligen, Fußball Länderspiele, reichlich US Sport, Indy Car, NBA, NHL, NFL, NCAA.
Weiteren europäischen Basketball, Eishockey WM, BBL, Handball, Darts, Tennis, Boxen, e.t.c..
Ab kommender Saison dann noch EL und Teilrechte der CL.

Qualitativ, Bild, Datenrate, FPS ist das allerdings noch kein wirklich befriedigendes Niveau.
So lange der Preis passt, kann man damit halbwegs leben.

schwuppi
2018-01-21, 16:25:26
@k0nan

Falls du es nicht kennst hier kannst du dir das anschauen. http://www.timesoccer.com/video/03/04-newcastle-vs-manchester-united-live-video-highlights.html

k0nan
2018-01-21, 17:10:07
@Vento @schwuppi
:up: Danke an euch!

Metalmaniac
2018-01-22, 11:40:55
Bin eigentlich inzwischen sehr zufrieden mit DAZN von der Bildqualität her gesehen. Ab und zu ( vor allem bei schlechter Internet Quali) bleibt es mal hängen und/oder das Bild wird kurzzeitig grottig, aber ansonsten ist es mehr als ok. Kein Ultra-HD, aber klar und auch die Bildwiederholrate etc. sind bei mir i.O.. Das war anfänglich durchaus anders, ebenfalls nur am Ruckeln bei mir. Das ist inzwischen allerdings weg. Vielleicht liegt’s daran, dass ich es inzwischen übers AppleTV auf meinen 4K Metz TV ausbringe.

Hatake
2018-01-22, 13:22:31
Beängstigend wie Barca zur Zeit abgeht...wenn die nächste Saison beginnt und sie vom Start weg mit Dembele+Couthino spielen bzw. alle sich zusammen vorbereiten sind sind sie absoluter Favorit in allen Wettbewerben.

24p
2018-01-22, 14:07:35
Bin eigentlich inzwischen sehr zufrieden mit DAZN von der Bildqualität her gesehen. Ab und zu ( vor allem bei schlechter Internet Quali) bleibt es mal hängen und/oder das Bild wird kurzzeitig grottig, aber ansonsten ist es mehr als ok. Kein Ultra-HD, aber klar und auch die Bildwiederholrate etc. sind bei mir i.O.. Das war anfänglich durchaus anders, ebenfalls nur am Ruckeln bei mir. Das ist inzwischen allerdings weg. Vielleicht liegt’s daran, dass ich es inzwischen übers AppleTV auf meinen 4K Metz TV ausbringe.

Inzwischen hat DAZN bei allen Spielen (die ich schaue) auch 50 fps. Trotzdem finde ich, dass die Qualität bei Sky besser ist. Gerade zB beim Rasen sieht man bei ein wenig Bewegung nur noch eine grüne Masse, der Ton ist auch extrem komprimiert. Das klingt tw wie aus einem Telefon. Aber das ist vom Inhalt immer noch besser als die echt langweiligen BL Spiele.

Vento
2018-01-22, 17:22:01
Jo, mit dem Rasen ist mir auch direkt aufgefallen, in Bewegung ist das nur noch ein grüner Brei, ohne Details.
Der DAZN-Stream ist einfach zu stark komprimiert, da reißt es auch die Auflösung von 1080p nicht heraus.
ÖR mit 720p ist da wesentlich besser, Betonung auf wesentlich, auch sichtbar besser als Sky.
Ist nicht mal die Schärfe, das Bild ist einfach wesentlich sauberer.
Da stimmt halt einfach die Datenrate, entsprechend sieht es selbst auf 4k skaliert bei den ÖR-Sendern noch exzellent aus.
Davon kann man bei Sky oder DAZN nicht wirklich reden, da hilft nur deutlicher Abstand bei einem 65" 4k OLED.
Mein 65C7D OLED ist in dem Punkt allerdings auch schonungslos und zeigt die Schwächen deutlich komprimierter Quellen wesentlich offensichtlicher als noch der alte Kuro Plasma.

Andre
2018-01-22, 17:28:59
Die ÖR senden teilweise mit an die 15 Mbit, sky liegt so um die 8-12 Mbit (je nachdem, wie voll ein Transponder zu dem Zeitpunkt ist) und DAZN eher so um die 7 Mbit. DAZN hat IMHO auch ein ziemlich starre Datenrate, während die anderen dynamisch erhöhen oder senken. Deswegen muss ich auch immer lachen, wenn sich manche nur an der Auflösung orientieren - dabei ist die Datenrate mindestens genauso wichtig.

24p
2018-01-22, 18:58:03
Sky>DAZN>>Eurosport Player.
Am Freitag wieder mitbekommen wie mies die Quali bei Eurosport 2. Da sah man mal recht deutlich wie viel besser PL Spiele aussehen, wenn nicht gestreamt. Der Zapp zwischen BL und DAZN ist ja bezüglich der BQ und Tonquali auch immer sehr entlarvend. Das ist im Moment ein schöner Rückschritt im Internetentwicklungsland Deutschland live Sport Streamen zu wollen.

Andre
2018-01-22, 19:02:51
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Bandbreite in Deutschland zu tun. Du kannst eine 400 mbit-Leitung haben, trotzdem kommen da von DAZN maximal 7-8 Mbit Datenrate an. Außerdem hat DAZN immer noch nicht durchgehend 50 FPS und wenn, wird dann noch stellenweise die Datenrate abgesenkt, da sonst die Server überlastet sind.

24p
2018-01-22, 19:08:06
Richtig, nicht mit meiner Bandbreite, aber mit der der Infrastruktur hier bei uns im Land. Mehr als 9 mbits sind da wohl nicht möglich. Schon die konnten Anfangs nicht durchgängig bereitgestellt werden. Bei den Spielen, die ich sehe hat DAZN seit ca 2 Monaten immer 50 fps.

Andre
2018-01-22, 19:09:53
Hmm, ich habe da mal Screenshots gesehen, dass auch in Spanien und Italien nicht mehr an Bandbreite ankommt. Ist aber auch schon ein paar Tage her.

Vento
2018-01-22, 19:24:42
Die ÖR senden teilweise mit an die 15 Mbit, sky liegt so um die 8-12 Mbit (je nachdem, wie voll ein Transponder zu dem Zeitpunkt ist) und DAZN eher so um die 7 Mbit. DAZN hat IMHO auch ein ziemlich starre Datenrate, während die anderen dynamisch erhöhen oder senken. Deswegen muss ich auch immer lachen, wenn sich manche nur an der Auflösung orientieren - dabei ist die Datenrate mindestens genauso wichtig.


Auf der Basis, also ÖR@720p versus Sky@1080i vs 1080p bei DAZN sogar der entscheidende Faktor.
Auf dem Plasma war das nicht so offensichtlich, da sah man bei Sky die Komprimierung nicht so stark,
Der OLED reicht es halt so weiter wie es reinkommt und macht durch die Notwendigkeit auf 4k zu skalieren eben die Schwächen des Signals deutlicher sichtbar.
Da sind die ÖR in 720p wesentlich besser als Sky, man muss schon wirklich nah ran bei den ÖR um die Schwächen der limitierten Auflösung zu sehen.
Das Signal selber ist so sauber, das der Scaler es entsprechend sauber hochrechnen kann, das kann man von Sky nicht behaupten, von DAZN fangen wir gar nicht erst an.

Trotzdem natürlich irgendwo steinzeitlich, wenn man mal gesehen hat wie Fußball auf einem aktuellen 4k OLED aussehen könnte.

Overall bit rate : 75.9 Mb/s

http://demo-uhd3d.com/files/uhd4k/Panasonic_4K_Demo_Football_Barcelona.mp4

Wenn es wenigstens so Standard wäre, wie hier beim Supercup.

Overall bit rate : 31.2 Mb/s
Bit depth : 10 bits
Frame rate : 50 fps

http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=123

24p
2018-01-22, 19:44:14
Das Problem bei dazn ist ja auch, dass die Quelle des Streams ebenfalls nur 1080i ist, aber Deinterlaced als 1080p gestreamt wird, da man offenbar das Deinterlacing nicht den Streamingclients überlassen kann. Das ist sicher nicht effizent.
Schon wäre hier HVEC, so wie bei Sky UHD. Das sieht dank fehlendem Interlacing plus hoher Datenrate und HVEC deutlich besser aus als HD.

Vento
2018-01-22, 19:47:44
Das mit dem Ruckeln lag wohl an meinem Fire TV 2nd Gen.
Dachte immer es wäre, weil noch immer manche Spiele in 25fps gestreamt werden.
Hab jetzt mal den Entwicklermodus aktiviert an der Fire Box, damit er mir die FPS anzeigt.
Da war dann 1080p 60 zu sehen, scheint ein Bug das man manuell 1080p 50 oder 720p 50 bei der Videoauflösung einstellen muss.
Lässt man es auf Automatisch switcht er nicht automatisch auf 1080p50, sondern streamt in 1080p 60.

Linmoum
2018-01-24, 23:27:23
Real verabschiedet sich nach einem 1:2 zuhause im Rückspiel (Hinspiel 1:0) gegen Leganes aus der Copa del Rey. :freak:

Poook
2018-01-25, 00:55:56
Das ist das mit Abstand schwächste Real Madrid an das ich mich erinnern kann. Als die Auslosung gegen PSG kam, dachte ich dass da zwei Kracherspiele kommen. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass schon das Hinspiel eine Hinrichtung wird.

Kartenlehrling
2018-01-25, 20:24:19
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715849/artikel_sky_weniger-champions-league-keine-formel-1.html
DAZN zeigt mehr als 100 CL-Spiele live
Sky: Weniger Champions League, keine Formel 1

Ich finde die ganze Vermarktung der Sportarte unglücklich.

Matrix316
2018-01-25, 22:45:57
Ich kann nicht verstehen, wie man die Rechte von CL spielen exklusiv an einen Online Streaming Kanal geben kann. Das hat doch mit Fernsehen nichts zu tun. Die Spiele müssen doch auch im Fernsehen zu sehen sein und nicht nur über irgendeine App. Am liebsten würde ich allen Verantwortlichen rechts und links eins auf die Backe hauen. Wer immer das ist.

Thoro
2018-01-26, 08:22:15
Ich kann nicht verstehen, wie man die Rechte von CL spielen exklusiv an einen Online Streaming Kanal geben kann. Das hat doch mit Fernsehen nichts zu tun. Die Spiele müssen doch auch im Fernsehen zu sehen sein und nicht nur über irgendeine App. Am liebsten würde ich allen Verantwortlichen rechts und links eins auf die Backe hauen. Wer immer das ist.

Das macht heutzutage doch kaum mehr einen Unterschied. Sobald ich irgendeine Konsole oder Medienbox an den TV angeschlossen hab, kann ich damit schon schauen. Ebenso mit PC oder Laptop und diversen Smart TVs selbst.

Sven77
2018-01-26, 08:59:35
Ich kann nicht verstehen, wie man die Rechte von CL spielen exklusiv an einen Online Streaming Kanal geben kann. Das hat doch mit Fernsehen nichts zu tun. Die Spiele müssen doch auch im Fernsehen zu sehen sein und nicht nur über irgendeine App. Am liebsten würde ich allen Verantwortlichen rechts und links eins auf die Backe hauen. Wer immer das ist.

Selbst mein oller Vater hat inzwischen einen Fire TV Stick.. keiner braucht mehr die Sky Scheisse

24p
2018-01-26, 09:01:12
Es macht schon einen Unterschied. Mich nervt es jedes mal für Esplayer den PC an den TV zu schalten, den Browser aufzumachen, Bookmarks zu wählen, den Stream zu wählen und dann hoffen, dass es losgeht. Apps sind auch nicht besser (für Esplayer gibt es keine für SmartTVs), da die auch ihr Bugs haben. Sorry, aber da ist das lineare TV einfach besser. Da kann ich dann bei der CL auch zw. den SPielen zappen. Das kannst du bei DAZN einfach mal vergessen.

schwuppi
2018-01-29, 12:12:44
Für dieses brutale Foul an Sané nur Gelb zu geben ist ja wohl sogar für Englische Verhältnisse ein Witz.

https://www.focus.de/sport/fussball/mancity-star-attackiert-sane-nach-brutalem-foul-ausgewechselt-dfb-loescht-frust-tweet_id_8376706.html

maximus_hertus
2018-01-29, 12:29:27
Jau, das war klar Rot. Keine Chance auf den Ball und nur ein Ziel: schlimmst mögliche Verletzung des Gegners. Imo sollte man für sowas Minimum 4 Spiele raus sein. Wenn ich mit vollem Risiko so rein gehe, muss man den Ball treffen (mindestens). Ansonsten halt eine harte Strafe.

Aber solange solche Fouls im Fußball belohnt werden, wird weiter getreten.

Gebrechlichkeit
2018-02-03, 13:24:32
https://i.imgur.com/elpCkan.jpg .. au weia.

Muselbert
2018-02-03, 13:49:13
https://i.imgur.com/elpCkan.jpg .. au weia.

Immerhin versandkostenfrei :ulol:

Vento
2018-02-03, 18:38:54
Auba + Micki, erinnert im Zusammenspiel direkt an gemeinsame BVB Zeiten.

Hatake
2018-02-03, 19:12:29
Läuft bei Arsenal.....

Poook
2018-02-03, 19:12:37
Auba + Micki, erinnert im Zusammenspiel direkt an gemeinsame BVB Zeiten.

Und sein erstes Tor für Arsenal.

Vento
2018-02-03, 19:20:58
Und sein erstes Tor für Arsenal.

Assist von Miki, der macht ein tolles Spiel und Verständnis mit Auba direkt blind vorhanden.
Schon bitter wer da alles mittlerweile in die PL abgewandert ist, alleine bei Arsenal, Auba, Miki, Özil, Xhaka, Mustafi, Kolasinac.

Die Kombi Özil - Auba könnte richtig lecker werden, bei dem einen Zuckerpass von Özil konnte man das schon gut sehen.
Gibt wenige Spieler mit so einem so guten Pass in die Tiefe, wie Özil und so ein Bolt-Verschnitt wie Auba ist da ideal, wenn er die Dinger dann auch macht.

Poook
2018-02-03, 19:30:46
Assist von Miki, der macht ein tolles Spiel und Verständnis mit Auba direkt blind vorhanden.
Schon bitter wer da alles mittlerweile in die PL abgewandert ist, alleine bei Arsenal, Auba, Miki, Özil, Xhaka, Mustafi.

Die Kombi Özil - Auba könnte richtig lecker werden, bei dem einen Zuckerpass von Özil konnte man das schon gut sehen.
Gibt wenige Spieler mit so einem so guten Pass in die Tiefe, wie Özil und so ein Bolt-Verschnitt wie Auba ist da ideal, wenn er die Dinger dann auch macht.

Bei Özils Gesicht bin ich aber auch froh das nicht jede Woche sehen zu müssen.

Vento
2018-02-03, 19:39:00
Technisch, von der Ballbehandlung, Pässe wie der vorhin auf Auba, das ist häufig schon eine Augenweide.

Thoro
2018-02-03, 21:21:44
Najo, mal schauen wie lange das bei Arsenal so funktioniert. Die haben ganz andere Probleme in der Mannschaft, wenn es da wieder gegen vernünftige Gegner geht, kann das Ergebnis gleich andersrum ausschauen.

Poook
2018-02-04, 16:01:13
Peps Spielerverschleiss geht auch in Manchester weiter. Gegen Burnley konnte die Ersatzbank aufgrund fehlender einsatzfähiger Spieler nicht voll besetzt werden.

Zur Zeit sind mindestens 8 Spieler verletzt.

M4xw0lf
2018-02-04, 16:21:12
Peps Spielerverschleiss geht auch in Manchester weiter. Gegen Burnley konnte die Ersatzbank aufgrund fehlender einsatzfähiger Spieler nicht voll besetzt werden.

Zur Zeit sind mindestens 8 Spieler verletzt.
:ulol:
Dass die Mehrheit kaputtgetreten wurde (Sané als letzter in der Liste), ist egal, wa?

24p
2018-02-04, 16:54:38
Ja, denn Fouls sind nun mal etwas, das alle Mannschaften betrifft. Mag ja sein, dass das Ding mit Sane sehr hart war, aber die anderen 7 Spieler gibt es ja auch noch und da nimmst du einfach mal an, dass die die in ähnlicher Weise gefoult wurden.

Poook
2018-02-04, 17:13:28
Bei Bayern hatte er dieselben Probleme in jeder Rückrunde und hat sich darüber beschwert, dass die nicht fit genug gespritzt wurden. Da dies jetzt beim zweiten Verein in Folge auftritt, könnte man schon auf einen Zusammenhang schließen.

24p
2018-02-04, 19:08:54
Boah, was für ein geiles Tor von Wanyama.

Thoro
2018-02-04, 22:13:57
Boah, was für ein geiles Tor von Wanyama.

Ziemlich krasses Ding, da passt kein Bakterium mehr zwischen Ball und Lattenkreuz :)

Den 2. Elfer fand ich allerdings sehr grenzwertig. Und vor allem den zu geben, nachdem der Schiri ihn vorher klar durchwinkt - naja, positiv sehen: Position erstmal gefestigt.

schreiber
2018-02-04, 22:27:12
Der erste Elfer hätte auch nicht gegeben werden dürfen. War abseits. Der zweite ist für die ach so harte Englische Liga definitiv auch unwürdig.

Thoro
2018-02-04, 23:10:34
Der erste Elfer hätte auch nicht gegeben werden dürfen. War abseits. Der zweite ist für die ach so harte Englische Liga definitiv auch unwürdig.

Beim ersten ist es halt schon so, dass Lovren den Ball ganz woanders hinspielen will - und da zählt alleine die Intention, bei der Bewertung ob das Abseits ist. Insofern: kann man geben, von mir aus. Ist im Nachhinein halt auch leichter zu verdauen, weil er gehalten wurde :)

Linmoum
2018-02-04, 23:51:28
Der erste Elfer hätte auch nicht gegeben werden dürfen. War abseits.
Jein.
Berührt Lovren den Ball nicht mehr, ist es Abseits. Berührt er ihn, ist es eine neue Spielsituation und kein Abseits. Auf den ersten Blick nicht eindeutig zu klären in der Szene (er hat ihn noch leicht berührt, also kein Abseits), was auch der Schiedsrichter zugibt - hat aber trotzdem auf Elfmeter entschieden.

"Keine Ahnung ob der den Ball berührt hat, ich geb einfach mal 'nen Elfmeter."
https://twitter.com/VintageSalah/status/960247140755955713

;D

Anadur
2018-02-05, 00:28:25
Jein.
Berührt Lovren den Ball nicht mehr, ist es Abseits. Berührt er ihn, ist es eine neue Spielsituation und kein Abseits. [/URL]




Ich find das ja im deutschen TV immer schon furchtbar, wenn die da was von neuer Situation fasseln. Nur weil da mal ein Azubi beim DFB mit babbelfish versucht hat die Regeln zu übersetzen, wird das nicht besser, wenn man weiterhin den Unsinn wiederholt. Das ist natürlich immer noch die gleiche Spielsituation. Das ist auch für die Entscheidung ob es Abseits ist oder nicht auch unerheblich. Es zählt ausschließlich das letzte absichtliche Spiel des Balles. Dabei ist es tatsächlich einen Lücke in der Regel ob der Spieler für dieses absichtliche Spiel den Ball berühren muss. Generell würde ich schon sagen, dass er ihn berühren muss, aber dem Schiri war das ja eh egal ;D

Thoro
2018-02-05, 09:47:32
Ich find das ja im deutschen TV immer schon furchtbar, wenn die da was von neuer Situation fasseln. Nur weil da mal ein Azubi beim DFB mit babbelfish versucht hat die Regeln zu übersetzen, wird das nicht besser, wenn man weiterhin den Unsinn wiederholt. Das ist natürlich immer noch die gleiche Spielsituation. Das ist auch für die Entscheidung ob es Abseits ist oder nicht auch unerheblich. Es zählt ausschließlich das letzte absichtliche Spiel des Balles. Dabei ist es tatsächlich einen Lücke in der Regel ob der Spieler für dieses absichtliche Spiel den Ball berühren muss. Generell würde ich schon sagen, dass er ihn berühren muss, aber dem Schiri war das ja eh egal ;D

Der Punkt ist aber eben, dass Lovren den Ball ja absichtlich spielt - er geht halt nur ganz woanders hin als er wo er ihn hinspielen möchte; wenn Lovren den Ball einfach nur abfälscht -> keine neue Situation; wenn er ihn absichtlich spielt, aber halt so schlecht, dass er Kane vor die Füße fällt -> neue Situation (auch wenn sich dadurch die Flugbahn des Balls jetzt nicht besonders verändert)

Anadur
2018-02-05, 10:36:23
Der Punkt ist aber eben, dass Lovren den Ball ja absichtlich spielt - er geht halt nur ganz woanders hin als er wo er ihn hinspielen möchte; wenn Lovren den Ball einfach nur abfälscht -> keine neue Situation; wenn er ihn absichtlich spielt, aber halt so schlecht, dass er Kane vor die Füße fällt -> neue Situation (auch wenn sich dadurch die Flugbahn des Balls jetzt nicht besonders verändert)


Vielleicht habe ich ja ein vollkommen falsches Verständnis von dem Wort Situation, aber das ist immer noch die gleiche Situation (https://www.duden.de/rechtschreibung/Situation). Da beginnt einfach keine neue. Das Wort Situation kommt einfach in der Regel auch nicht (mehr) vor. Noch nie im Original und auch nicht (mehr) in der Version des DFBs. Das gibt es einzig noch im Sprachgebrauch der deutschen Reporter, was es aber auch nicht richtiger macht und was eben immer wieder für Verwirrung sorgt, obwohl die Regel jetzt wirklich nicht kompliziert ist.

Thoro
2018-02-05, 11:10:09
Ich zitiere mal das Regelbuch 2016/17 (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF - Seite 57-58):

Abseitsvergehen
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er zum
Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt wird,
aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

• durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler
berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift,

oder

• einen Gegner beeinflusst, indem er
• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er
ihm eindeutig die Sicht versperrt,
• den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können,
• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion
einen Gegner beeinflusst,
• eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners
beeinflusst, den Ball zu spielen,

oder

• sich einen Vorteil verschafft, indem er den Ball spielt oder einen Gegner
beeinflusst, wenn der Ball
• von einem Torpfosten, der Querlatte oder einem Gegner zurückprallt oder
abgelenkt wird,
• absichtlich von einem Gegner abgewehrt wurde.

Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er
den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt
(mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).
Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder
sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen
(ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt.

Das ist sehr eindeutig in Bezug auf die Situation von gestern:

- Lovren berührt den Ball, also wurde er nicht zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt
- Abwehraktion so wie oben beschrieben liegt auch nicht vor

Ergo: kein Abseits. Das ist korrekt.

M4xw0lf
2018-02-12, 09:55:16
Sehr schön wie Mourinho wieder gegen einen Abstiegskandidaten verloren hat. ;D

Klaas_Klever
2018-02-13, 21:24:25
Zwei sehr unterhaltsame Spiele gerade in der CL. Tottenham stemmt sich großartig gegen einen frühen 0:2-Rückstand und erzielte eben das Anschlusstor gegen Juve; City unterstreicht in Basel Titelambitionen.

24p
2018-02-13, 21:26:20
Schön zu sehen, wie bei Juve durch das Auswärtstor die ganze Statik des Spiels kippt. Da ist dann auswärts selbst ein 0:2 Rückstand erstmal noch gar nichts.

Edit

Aurier mit dem taktischen Foul - im Strafraum. :ugly:
Elfer dann an die Latte. Netter Kick.

Klaas_Klever
2018-02-13, 22:16:53
Und die Spurs mit dem 2:2. Alle Achtung, was die da in Turin gerade abliefern.

maximus_hertus
2018-02-13, 23:24:46
Da scheint es einen seriösen Run der PL zu geben. Mit Liverpool und Man Unted sind zwei weitere heiße Eisen für das VF dabei. Chelsea ebenfalls noch da, aber mit Barca den ultimativen Gegner.

Ansonsten freue ich mich richtig auf Real - PSG :)

Kartenlehrling
2018-02-13, 23:51:40
Die reiche englische Premier League legt bei den TV-Einnahmen wieder vor:
Noch sind nicht alle Pakete vergeben, aber Einnahmen in Höhe von 5 Milliarden Euro gesichert.
Der Preis pro Spiel ist allerdings gesunken.
Damit die Zuschauerzahlen in den Stadien nicht sinken,
wurden nur 200 der 380 Saisonspiele für den heimischen Markt ausgeschrieben.
Rechte für alle Spiele können nur Sender aus dem Ausland erwerben.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/premier-league-verkauft-fernsehrechte-fuer-fuenf-milliarden-euro-15447748.html

Das wird die Fernsehsessel Fans nicht abhalten im Ausland Abos abzuschliessen.
Der ganze TV Rechte Markt ist kaputt, man bezahlt zwar weniger als in frühren Jahre,
bekommt aber nur noch 70% der Livespiele zu sehen.

maximus_hertus
2018-02-14, 01:29:56
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/premier-league-verkauft-fernsehrechte-fuer-fuenf-milliarden-euro-15447748.html

Das wird die Fernsehsessel Fans nicht abhalten im Ausland Abos abzuschliessen.
Der ganze TV Rechte Markt ist kaputt, man bezahlt zwar weniger als in frühren Jahre,
bekommt aber nur noch 70% der Livespiele zu sehen.

Nein. In England darf generell kein Live Fußball am Samstag Nachmittag gezeigt werden (Sichwort Blackout). Selbst Spiele in ausländischen Ligen nicht! Es kann und kommt daher zu folgenden Situation: In Spanien beginnt um 17 Uhr (UK-Zeit) zB Barca - Real. Da bis 17:15 Uhr der Blackout gilt, sehen die Briten nichts vom Spiel. Erst um 17:15 Uhr beginnt dann die Übertragung, wenn das Spiel schon 15 Minuten läuft. Ergo sieht man dann nur die Spielminuten 15 - 90 statt das volle Spiel.

In der kommenden Rechteperiode werden so viele Spiele wie noch nie im TV zu sehen sein, jedoch immer noch nur etwas mehr als die Hälfte.

Dykstra
2018-02-14, 08:40:13
Und dafür zahlen die Kunden in England so einen Haufen Kohle?

Wenn ich Samstag nachmittag keine Spiele live schauen könnte, würde ich nicht mal für 10 EUR ein Sky-Abo abschließen.

Palpatin
2018-02-14, 08:50:10
Ist doch schonmal gut das der Wahnsinn in der PL stagniert und kaum noch weiter steigt.
CL und BL haben ja bei den TV Verträgen ordentlich zugelegt.

Hatake
2018-02-14, 08:51:05
Heute Abend wirds lustig...Real vs. Paris :-D

Ex3cut3r
2018-02-14, 11:15:00
Ryan Mason beendet Karriere nach Schädelbruch. :(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ryan-mason-von-hull-city-karriereende-nach-schaedelbruch-a-1193314.html

http://www.sportbible.com/football/news-ryan-mason-shares-image-of-shocking-scar-following-fractured-skull-20180102

Sah damals ja echt übel aus.

Hakim
2018-02-14, 20:43:31
tippe 2:2

Hatake
2018-02-14, 20:45:29
Bin richtig auf Mbappe gespannt....glaub er kann heute den Unterschied machen.

Sven77
2018-02-14, 21:08:33
Tolles Gestocher, 20facher Marktwert einer Bundesliga-Mannschaft auf dem Platz und dann sowas

Hakim
2018-02-14, 21:13:56
Sollte das ein Heber sein? Der sollte lieber nicht Sachen versuchen die er nicht drauf hat :)

Sven77
2018-02-14, 21:32:43
Hätte CR7 dem Torwart das Ding nochmal ins Gesicht gezimmert wäre wohl Game Over für ihn gewesen

Hatake
2018-02-14, 21:36:05
Tolles Gestocher, 20facher Marktwert einer Bundesliga-Mannschaft auf dem Platz und dann sowas

Ist dies dein erstes KO Hinspiel ? Die Party ist doch mehr als unterhaltsam wenn man bedenkt das noch mind. 135 Minuten gespielt werden.

M4xw0lf
2018-02-14, 21:39:50
Paar mehr Tore wären nett gewesen. Ansonsten so lala, als neutraler (=beide Teams hassender) Zuschauer.

Hatake
2018-02-14, 22:01:19
Die Zuspiele auf Cavani und Mbappe sind recht schlecht....da hat man so gute Stürmer und setzt sie kaum richtig ein.

Plutos
2018-02-14, 22:12:44
Voll den Schiri abgeschossen X-D

Metalmaniac
2018-02-14, 22:14:48
Grundsätzlich war das gestrige Spiel zwischen Juve und Tottenham aber hochwertiger für mich. Gemessen am Spielermaterial beider Mannschaften bei Real vs. PSG ist es auch für mich schon ein klein wenig enttäuschend, wohlwissend das sich in solchen Spielen oft die Teams gegenseitig neutralisieren und/oder nicht mit offenem Visier spielen. Da hatte das gestrige alleine schon den Vorteil sehr früher Tore um eventuelle Zurückhaltung aufzulösen.

Ihr müßt Euch nachher aber mal das 2:0 von Liverpool bei Porto anschauen von Salah. Einfach nur geil wie der auf engstem Raum im 5er erst den Torwart überlupft, dann sich den Ball per Kopf noch zurechtlegt um ihm dann am Ende noch am heranrauschenden Verteidiger vorbei ins lange Eck zu schieben. Der ist einfach geil der Typ.

Hakim
2018-02-14, 22:16:09
Salah ist derzeit einer besten überhaupt mMn. Ich fand ihn schon in Rom genial, hatte deutlich zu wenig Aufmerksamkeit gegenüber dem was er gezeigt hat.

24p
2018-02-14, 22:21:29
Jop, er und Mané zeigen, dass es sich lohnt mal auf die Spieler zu schauen, die nicht gleich jeder Hobbymanager kennt. Für die 40 Millionen im Jahr 2017 ein Schnapper, wenn man genau hingeschaut hat.

_flx
2018-02-14, 22:27:55
Wieso ist es im Bernabéu eigentlich so still? Hab ich was verpasst?

24p
2018-02-14, 22:32:46
Liverpool ist dann wohl durch. Kommen imo dann wahrscheinlich 3 PL Vereine weiter. Bei United muss man gg Sevilla schauen, bei Chelsea sehe ich Barca im Vorteil.

Hatake
2018-02-14, 22:39:55
Real ist in der CL so extrem effektiv....Respekt.

Matrix316
2018-02-14, 22:52:39
Frankreich hat anscheinend das gleiche Problem wie Deutschland. Paris rennt wie Bayern davon, aber international...

maximus_hertus
2018-02-14, 22:59:29
Man darf Real in der CL niemals abschreiben. Das hat was von den Bayern in den 70ern: Mau in der Liga, aber die CL dominieren.

Mit Paris sehe ich das etwas anders. Zum einen sind sie letztes Jahr nicht Meister geworden und zum anderen sind die Bayern häufiger im CL-Halbfinale oder gar im Finale. Paris scheidet häufig im Achtel oder spätestens im Viertelfinale aus. Sowohl letztes Jahr in Barcelona als auch heute war man nicht gierig genug (in der Schlußphase). Es fehlte gefühlt der letzte Biss, dabei ist doch klar, dass man gegen Real und Co. bis zum Schlusspfiff 100% geben muss und keinen cm nachgeben darf.

Matrix316
2018-02-14, 23:17:52
Naja, man gibt so viel Geld für Neymar aus und führt mit 12 Punkten in der Liga. Gefühlt, sind Paris schon längst CL Sieger. ;)

Thoro
2018-02-14, 23:20:08
Jop, er und Mané zeigen, dass es sich lohnt mal auf die Spieler zu schauen, die nicht gleich jeder Hobbymanager kennt. Für die 40 Millionen im Jahr 2017 ein Schnapper, wenn man genau hingeschaut hat.

Derzeit wirklich ein absoluter Genuss Liverpool zuzuschauen. Offensiv kommt man da in jedem Spiel auf die Kosten. Das was da vorne abgeht, wirkt immer häufiger wie Pro Evolution Soccer, so viele Ferserlpässe und Lupfer wie da gespielt werden - und es funktioniert :)

JAniCHEF
2018-02-15, 01:33:55
ich weiß nicht was ihr gesehen habt, aber das war Fussball auf den allerhöchsten Niveau!!
Alleine die Passicherheit unter Pressing eins Kroos, die Ballführung eines Modric, Marcelo , Iscos Technik, Ronlados abgewixtheit und dann die individuelle Klasse des Sturms von PSG....
Das tat so gut nach dem ganzen tristen Bundesligaalltag.

USS-VOYAGER
2018-02-15, 19:32:34
1:0 Dortmund!

maximus_hertus
2018-02-15, 19:51:56
Vom BVB ganz gut gemacht, es fehlt das 2:0.

Linmoum
2018-02-15, 20:13:45
Mittlerweile nur noch 1:1 und gerade hätte Bergamo auch eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen. Das könnte noch lustig werden.

Und 1:2 ;D

Sven77
2018-02-15, 20:16:00
Lol.. so aber auch fast nicht zu verteidigen

USS-VOYAGER
2018-02-15, 20:16:31
:facepalm:

M4xw0lf
2018-02-15, 20:16:37
Maaann, Dortmund... Bürki...

Andre
2018-02-15, 20:17:22
Stögers angepasster Plan für die Mannschaft geht wieder voll auf.

M4xw0lf
2018-02-15, 20:25:53
Batsman! :freak:

USS-VOYAGER
2018-02-15, 20:25:53
büm 2:2

Linmoum
2018-02-15, 20:36:32
Der Schiri ist bei Weigl aber auch seeeeeeehr großzügig. Da ist Gelb-Rot langsam überfällig und da sollte Stöger dann auch mal reagieren.

Rockhount
2018-02-15, 20:50:25
Dieser Batsibashi is echt angsteinflößend

USS-VOYAGER
2018-02-15, 20:51:14
jaaaa 3:2

Andre
2018-02-15, 20:56:01
Dieser Batsibashi is echt angsteinflößend

Ohne den wäre jetzt schon Ende im Gelände.

Rockhount
2018-02-15, 20:56:55
Ohne den wäre jetzt schon Ende im Gelände.

Aber der BVB hat ihn halt.

Sven77
2018-02-15, 20:57:08
Eins muss man Watzke/Zorc lassen, wenn sie einen Stürmer an Land ziehen kann man davon ausgehen das er der nächste Superstar wird.. schade das man keine KO für ihn bekommen konnte

gruntzmaker
2018-02-15, 21:00:36
3:2 ist natürlich ein gefährliches Ergebnis. Dafür aber: Götze ist langsam wieder der Junge mit dem Zauberfuß.

Mir war klar, dass Bergamo zur aktuellen Phase des BVB ein schwieriger Gegner sein würde. Batshuaiy ist angsteinflößend gut... ob wir da im Sommer überhaupt eine Chance haben?

Jedenfalls winkt Batsman ein uneingeschränkter Stammplatz bei sehr wahrscheinlicher Champions League. Das ist etwas wert.

Andre
2018-02-15, 21:08:51
Aber der BVB hat ihn halt.

Man sieht halt drumherum, was das stellenweise für ein Trümmerhaufen ist. Der braucht sich nur mal verletzen und schon ist da Ende der Fahnenstange. Und wenn der so weitermacht, ruft Chelsea einen dreistelligen Millionenbetrag auf.

gruntzmaker
2018-02-15, 21:20:40
Man sieht halt drumherum, was das stellenweise für ein Trümmerhaufen ist. Der braucht sich nur mal verletzen und schon ist da Ende der Fahnenstange. Und wenn der so weitermacht, ruft Chelsea einen dreistelligen Millionenbetrag auf.

Eine Mannschaft, die vor nichtmal zwei Monaten noch eine Krise weggesteckt hat, die es in sich hatte, kann einfach nicht anders aussehen als ein Flickwerk aus Lösungen.

Ob Chelsea einen dreistelligen Betrag aufrufen wird, werden wir sehen. Batshuaiy zeigt nichts Neues. Der war immer schon so gut. Zum BVB passt er aber nunmal richtig gut. Am Ende entscheidet nicht nur der Verein.

Dykstra
2018-02-15, 21:24:23
Am Ende entscheidet nicht nur der Verein.

Wer sonst?

Muselbert
2018-02-15, 21:53:40
Wer sonst?

Der BVB hat doch Erfahrung darin dass Spieler sich zu anderen Vereinen streiken. Kann ja auch mal in die andere Richtung gehen :freak:

gruntzmaker
2018-02-15, 23:01:26
Der BVB hat doch Erfahrung darin dass Spieler sich zu anderen Vereinen streiken. Kann ja auch mal in die andere Richtung gehen :freak:

So etwas in der Art eher nicht ;). Aber eine weitere Leihe an den BVB oder Watzke muss halt mal etwas Verrücktes machen.

Ansonsten würde ich mir Fedor Smolov wünschen. Auch so ein unterschätztes Pflänzchen.

jay.gee
2018-02-15, 23:03:09
Beeindruckender Auftritt von Leipzig.

maximus_hertus
2018-02-15, 23:31:38
Jau, man kann vor Leipzig den Hut ziehen. Neapel ist aktuell das Beste was die Serie A zu bieten hat und Auswärts ein 3:1 Sieg? Bockstark!

Beim BVB gab es Licht und Schatten. Wenn man es positiv sehen möchte: Sieg und man weiß, dass man im Rückspiel von Anfang an Gas geben muss und man quasi ohne Vorsprung startet.

Κριός
2018-02-16, 00:25:11
Komme gerade aus dem Stadion in Dortmund... man ja der Stöger fährt vielleicht Ergebnisse ein, aber guckbar ist das nicht.
Selbst unter Bosz war das hübscher. Und die Abwehr scheint ja auch nicht gerade stabiler geworden zu sein. Keine Ahnung wie man auf die Idee kam sich so einen Antitrainer ins Boot zu holen.

Btw: Hab ichs richtig gesehen? Julian Weigl hätte doch mindestens ein paar mal von Platz fliegen müssen oder?

jay.gee
2018-02-16, 00:32:26
Btw: Hab ichs richtig gesehen? Julian Weigl hätte doch mindestens ein paar mal von Platz fliegen müssen oder?

War knapp an der Grenze, aber er hat in nahezu jeder fragwürdigen Aktion immer auch den Ball gespielt. Starkes Zweikampfverhalten heute von ihm. Eines der wenigen guten Spiele, das ich in den letzten Monaten von ihm gesehen habe.

Κριός
2018-02-16, 00:38:38
Okay. Das ist erfreulich zu hören. Ja er ackert viel und gut. Aber ein harter Zweikampfgegner sein bedeutet halt nicht immer sofort zu grätschen. Naja ist ja gut gegangen... Und ich fand seine erste Gelbe sehr dumm. Völlig ohne Grundlos in der gegnerischen Hälfte.

gruntzmaker
2018-02-16, 12:40:30
Okay. Das ist erfreulich zu hören. Ja er ackert viel und gut. Aber ein harter Zweikampfgegner sein bedeutet halt nicht immer sofort zu grätschen. Naja ist ja gut gegangen... Und ich fand seine erste Gelbe sehr dumm. Völlig ohne Grundlos in der gegnerischen Hälfte.

Jule war einer der wenigen Spieler, die Mentalität gezeigt haben. Mich hat sein Einsatz enorm gefreut, gleichzeitig kann es aber auch nicht sein, dass ein paar wenige kämpfen und der Rest auf Schönwetter spielt.

Das macht zB Juventus immer sehr stark, der harte Einsatz verteilt sich da auf mehrer Spieler und so kommt jede noch so spielstarke Mannschaft in Probleme.

Tidus
2018-02-16, 17:11:47
War knapp an der Grenze, aber er hat in nahezu jeder fragwürdigen Aktion immer auch den Ball gespielt. Starkes Zweikampfverhalten heute von ihm. Eines der wenigen guten Spiele, das ich in den letzten Monaten von ihm gesehen habe.
Sehe ich genauso. Hoffentlich kann er wieder häufiger auf diesem Niveau spielen, auch wenn er durchaus knapp am Platzverweis vorbei geschrammt ist.

Schürrle ist zur Zeit auch überraschend gut... damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Und Batsman... krasser Typ. :eek:

Muselbert
2018-02-18, 11:14:49
Beim FA-Cup Spiel zwischen ManU und Huddersfield gabs wohl ne "kleine" Panne mit den kalibrierten Abseitslienien für den Videoschiri :ulol:. Links die "kalibrierten" Linien und rechts was ein TV-Sender reingelegt hat. Das Tor wurde übrigens aberkannt...

https://abload.de/thumb/var1xxslz.jpg (http://abload.de/image.php?img=var1xxslz.jpg) https://abload.de/thumb/alexis1dps4i.jpg (http://abload.de/image.php?img=alexis1dps4i.jpg)

Vento
2018-02-18, 21:27:20
Das ist ja mal ein geiler Kick in Sevilla.
Was für eine Stimmung, kein Wunder Betis hat Real innerhalb von 3 Minuten geradezu überollt. :D

Oid
2018-02-18, 22:26:03
Beim FA-Cup Spiel zwischen ManU und Huddersfield gabs wohl ne "kleine" Panne mit den kalibrierten Abseitslienien für den Videoschiri :ulol:. Links die "kalibrierten" Linien und rechts was ein TV-Sender reingelegt hat. Das Tor wurde übrigens aberkannt...

https://abload.de/thumb/var1xxslz.jpg (http://abload.de/image.php?img=var1xxslz.jpg) https://abload.de/thumb/alexis1dps4i.jpg (http://abload.de/image.php?img=alexis1dps4i.jpg)
Dass der Assistent eigentlich goldrichtig stand und korrekterweise weiterlaufen ließ, setzt dem ganzen noch die Krone auf :D

M4xw0lf
2018-02-20, 09:15:43
City ist gegen Wigan aus dem FA cup geflogen :ulol:

00-Schneider
2018-02-20, 10:15:00
Dass der Assistent eigentlich goldrichtig stand und korrekterweise weiterlaufen ließ, setzt dem ganzen noch die Krone auf :D


Hö? Ist doch Abseits. :confused:

Hakim
2018-02-20, 20:44:08
keine Tipps hier? Ich fang mal an 2:0

Triniter
2018-02-20, 21:02:34
Notbremse vom eigenen Mann verursacht. Hoffentlich kann Bayern das jetzt gut nutzen
Aber Bayern bisher in der Abwehr auch alles andere als sattelfest.

Bringhimup
2018-02-20, 21:21:31
Keine besonders gute Vorstellung bisher. Bayern tut sich verdammt schwer.

Triniter
2018-02-20, 21:24:50
Keine besonders gute Vorstellung bisher. Bayern tut sich verdammt schwer.

Lassen sich irgendwie in Hektik versetzten und sind dadurch ständig in Unordnung.

Stark von Ulle gehalten grad.

Triniter
2018-02-20, 21:28:43
Und da müllert ihn der Thomas über die Linie.

Bringhimup
2018-02-20, 21:29:15
Und da müllert ihn der Thomas über die Linie.
YES!

Metalmaniac
2018-02-20, 21:47:26
Das alles zum Thema Freilos o.ä.! Ich bin zwar überzeugt, dass sich die höhere Qualität Bayerns am Ende durchsetzen wird, aber Besiktas ist ein höchst unangenehmer Gegner. Meines Erachtens wäre bei denen für jeden anderen Bundesligisten in dieser Runde bereits Schluss. Die 2 Siege gegen die gegenwärtig zweitbeste Mannschaft Deutschlands kamen nicht von ungefähr. Eine Truppe von sehr erfahrenen guten und abgezockten Fussballern.

feflo
2018-02-20, 21:49:09
Ich finde es eher übertrieben zu meinen das es keine gute Vorstellung wäre. Verhindern kann man nicht alles, klar kommt der Gegner auch mal durch. Bayern ist überlegen und es hat vor dem Gor eben nur einmal geklappt. Da müssen sie noch präzisier werden in HZ2. Ansonsten habe ich zu keiner Zeit zittrige Beine bekommen.

Mir kommt es manchmal so vor, als wenn Bayern nur ein super Spiel abliefern würde, wenn der Gegner am Besten nie über die Mittellinie treten würde. Sie liefern ein gutes Spiel ab. Noch 2 Tore mehr und keins bekommen und alles ist doch top am Ende.

PS:

Besiktas ist immer sehr unangenehm zu spielen. Kein Freilos was sich wegballern lässt. Die wollen selber nach Vorne und beißen.

M4xw0lf
2018-02-20, 21:50:08
Wer sonst außer Müller, super dass er wieder da ist um die Bälle in den wichtigen Spielen reinzustochern :D

Triniter
2018-02-20, 21:53:23
Was ein Pech. Mit schmackes ans Lattenkreuz...

JAniCHEF
2018-02-20, 21:53:59
wurde james verletzt oder aus taktischen gründen ausgewechselt?

Triniter
2018-02-20, 21:54:45
wurde james verletzt oder aus taktischen gründen ausgewechselt?

Ist mit dem Doc in die Kabine. Keine Ahnung ob es dann noch ne Aussage in der Halbzeit gab was der Verdacht ist.

Triniter
2018-02-20, 21:56:03
Endlich mal ein richtig schneller Spielzug und es klingelt. Das war zum ersten Mal richtig toll gespielt.

feflo
2018-02-20, 21:56:18
James soll eine Wadenverletzung haben. Wie stark weiß jedoch natürlich jetzt noch niemand.

2:0 Coman :)

Schade das der schöne Freistoß von Lewa nicht reinging.

Bringhimup
2018-02-20, 21:56:53
COMAN! Und sehr schön von Lewa!

feflo
2018-02-20, 22:09:50
Und Müller 3:0. Diesmal nur den Huf reingehalten. Vorhin das 1:0 war ja eher künstlerisch für ihn. :D

Bringhimup
2018-02-20, 22:10:02
MÜLLER!!!!!

Triniter
2018-02-20, 22:10:12
Jetzt läuft es. Jetzt hoffentlich auch noch zu null bleiben.

Sven77
2018-02-20, 22:18:52
Chelsea :facepalm:

feflo
2018-02-20, 22:22:29
Und 4:0 Lewa.

Bringhimup
2018-02-20, 22:22:44
Und Lewa mit dem 4:0! YES!

feflo
2018-02-20, 22:31:02
Und 5:0 Lewa. :)

Triniter
2018-02-20, 22:31:31
Und das 5.
Jetzt kann sich Kimmich sogar noch ne dumme gelbe Karte leisten :-X

Hatake
2018-02-20, 22:32:26
Der alte Müller ist wieder da...freut mich sehr...für Bayern und vorallem für die kommende WM.

Bringhimup
2018-02-20, 22:32:30
Puh. So muss es laufen! Super! Natürlich stark begünstigt durch die Rote!

M4xw0lf
2018-02-20, 22:32:44
Müller schießt Tore, Ribery und Robben spielen, Heynckes ist Trainer - haben wir schon wieder 2013? :freak:

CompuJoe
2018-02-20, 22:33:06
Jetzt müssen die aber aufpassen das die in der Türkei nicht im Knast landen ^^

feflo
2018-02-20, 22:38:06
Da kann man wirklich sehr zufrieden sein. Der FC Bayern war das ganze Spiel sehr dominant und auch deutlich besser wie ich finde. Klar das Besiktas auch mal nach Vorne kommt. So ist das eben. Der Platzverweis wurde sehr gut ausgenutzt. So konnte man sich eine sehr, sehr gute Ausgangsposition schaffen. :)

Matrix316
2018-02-20, 22:40:01
Wenn die Bayern das dieses Jahr packen, wäre der reinste Wahnwitz! Aber es sieht gut aus. :) Paris schon halb draußen, vielleicht packts auch Barca net. Man City schwächelt bestimmt am Ende der Saison...

Rockhount
2018-02-20, 22:41:41
Klingt total verlockend, so ein hinterhergeworfener CL Titel...

Hatake
2018-02-20, 22:43:55
Jetzt müssen die aber aufpassen das die in der Türkei nicht im Knast landen ^^
:freak:

feflo
2018-02-20, 22:46:34
@Rockhount
Das sehe ich weiterhin nicht so. Der Titel ist doch nicht weniger wert, nur weil es mal eben nicht der steinigste und schwerste Weg war.


Ich würde generell nur nicht wieder in irgendwelche Jubelstürme versinken. Wenns am Ende was wird, dann ist es geil. Weiß man aber nicht und man sollte es auch nicht erwarten. Alle haben Real schon verprügelt von PSG gesehen. Und was war? Nix. Man kann überall stolpern. Jedes Spiel einfach einzeln angehen und fokusiert sein. Fertig. Träumen bringt da nix.

Oid
2018-02-20, 22:47:59
Klingt total verlockend, so ein hinterhergeworfener CL Titel...
Klar, die CL hat sich schon immer quasi von alleine gewonnen ;)

Was ist denn der Keser für ein Experte? Keine rote Karte? Man hätte Costa nicht gehen lassen dürfen? :uponder:

Rockhount
2018-02-20, 23:15:11
Während die Einen in der Buli froh sind, mal an die Fleischtröge zu kommen, bejammert die Elite den Qualitätsverfall. Die selbe Elite freut sich dann über den Qualitätsverfall / leichteren CL Titel.

Double standards my ass :ugly:

(Die ausgenommenen User in dieser Verallgemeinerung, wissen, wer sie sind ;) )

maximus_hertus
2018-02-20, 23:32:28
Das haben die Bayern souverän gelöst. Viertelfinale kann gebucht werden.

@CL-Titel
Real, City, Liverpool, Barca (oder Chelsea), Man United, Juve oder Tottenham. Da ist brutal viel Qualität im Viertelfinale. Da gibt es keinen geschenkten / einfachen CL-Titel.

Thaquanwyn
2018-02-21, 12:31:08
... ehrlich? Ach was - da gibt es wahrlich nichts zu meckern, die Bayern haben ein verdammt gutes Spiel gemacht - und das sage ich als Dortmunder Urgestein, der mehr als 50 Jahre ein schwarz-gelber Junge ist!

Im Vorfeld hatte ich sogar damit gerechnet, dass euer Gegner ein Stolperstein werden könnte, denn die Türken haben in der Vorrunde grundsätzlich eine verdammt gute Auswärtsleistung gebracht.

Doch die Bayern waren gestern mindestens eine Nummer zu groß, und das Viertelfinale ist sicherlich so gut wie gebucht, denn kein Mensch geht davon aus, dass die Bayern noch etwas anbrennen lassen.

Ergo ziehe ich meinen Hut vor den Bayern, die ich definitiv nicht leiden kann, aber man muss sich auch eingestehen, dass die Münchener viel weiter kommen werden, als ich geglaubt habe!


Doch glaubt mir, und damit spreche ich bestimmt vielen Fans aus dem Herzen, ein weiteres Tripel braucht niemand, denn dann werdet ihr noch größenwahnsinger ... ;D

Matrix316
2018-02-21, 13:28:42
[...]

Doch glaubt mir, und damit spreche ich bestimmt vielen Fans aus dem Herzen, ein weiteres Tripel braucht niemand, denn dann werdet ihr noch größenwahnsinger ... ;D

Mir würde sogar nur der CL Titel reichen. Aber wenn man den Rest auch noch kriegen kann... Pokal wird aber auch nicht einfach.

jay.gee
2018-02-21, 16:31:28
Ergo ziehe ich meinen Hut vor den Bayern, die ich definitiv nicht leiden kann, aber man muss sich auch eingestehen, dass die Münchener viel weiter kommen werden, als ich geglaubt habe!


Hast Du geglaubt sie scheiden in der Vorrunde aus? ;) Und jetzt geht die CL ja auch erst richtig los. Die Spreu ist vom Weizen getrennt. Jedes Team kann jetzt jedes andere Team ausschalten. Nix gegen Besiktas, das war einfach kein wirklicher Gradmesser. Aber....


.....Jupp Heynckes und sein Team haben in den vergangenen Monaten einfach eine unglaubliche Pflichtspielquote. Fast alle Gegner geschlagen, egal ob nun Wolfsburg, oder aber das gehypte PSG. Interessant ist für mich dabei dieser absolute Wille. Denn auch wenn es wie zb. gegen Wolfsburg mal nicht ganz rund läuft, man in Rückstand gerät und auf Grund der Tabellensituation mit einem Unentschieden leben könnte, will dieses Team immer unbedingt noch gewinnen. Und wenn das konstant immer wieder funktioniert, siehe auch das Spiel gegen Hoffenheim, wo man mit 0:2 in Rückstand lag, spricht das einfach für diese Mannschaft.

Man hat auch Gestern wieder gesehen, wie geil und rattig alle Spieler auf Einsatzzeiten sind. Zum ersten mal seit Jahren hat man auf vielen Positionen einen echten Konkurrenzkampf. Spieler wie Robben, Ribery, oder demnächst auch Thiago, müssen sich richtig strecken, um an Spieler wie Coman, Müller, den viele schon abgeschrieben hatten, oder einen James vorbeizukommen. Aktuell sind nahezu alle Spieler fit, auch das habe ich seit Jahren nicht mehr in München erlebt. Mit diesem Kader ist alles möglich.

Schnäppchenjäger
2018-02-22, 11:08:53
Der FC Bayern wird die CL auf keinen Fall gewinnen. Dafür sind sie nicht solide genug mMn.
Real oder City werden das Rennen machen :biggrin:

Gegen Beşiktaş hatten die Glück, dass Cenk Tosun weg ist ist und sie mit 10 Mann gespielt haben. Ich denke schon, dass Bayern auch so gewonnen hätte, aber nicht mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit und garantiert nicht 5:0.
2:1 oder 3:2 hätten sie gewonnen denke ich, vll sogar ein Unentschieden.

Palpatin
2018-02-22, 12:07:22
Gegen Beşiktaş hatten die Glück, dass Cenk Tosun weg ist ist und sie mit 10 Mann gespielt haben. Ich denke schon, dass Bayern auch so gewonnen hätte, aber nicht mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit und garantiert nicht 5:0.
2:1 oder 3:2 hätte sie gewonnen denke ich, vll sogar ein Unentschieden.
hatten, haben, hätte, hätte, Fahradkette......
fußball ist kein spiel der konjunktive

dr_AllCOM3
2018-02-22, 12:31:26
Der FC Bayern wird die CL auf keinen Fall gewinnen. Dafür sind sie nicht solide genug mMn.
Die erste Haelfte war grauenhaft. Gegen einen guten Gegner haetten sie sich 1-2 gefangen. Klar war die zweite Haelfte besser, aber da liefen die anderen auch schon eine halbe Stunde mit einem Mann weniger rum. Da habe ich von anderen Mannschaften in der CL ein ganz anderes Niveau gesehen.

Matrix316
2018-02-22, 12:48:21
Die Baynern spielen fast das Gegenteil von der Guardiola Taktik:

Bei Pep fing man überragend an und machte die Tore. Wenn nicht, wurde es am Ende knapp.

Bei Heynckes spielt man erstmal drauf los, klappts ist es OK, aber man zieht sich schnell zurück und am Ende werden manche Spiele noch eng. Klappt es nicht am Anfang nicht, gibt's in der Pause die Standpauke und man legt richtig los. :D

Palpatin
2018-02-22, 14:06:14
Die Baynern spielen fast das Gegenteil von der Guardiola Taktik:

Bei Pep fing man überragend an und machte die Tore. Wenn nicht, wurde es am Ende knapp.

Nein man machte auch bei Guardiola wesentlich mehr Tore in Halbzeit 2.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/torverteilungminuten/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2013
Auch logisch da die Manschaft die den Ball laufen läßt selbst nicht soviel laufen muss. -> In Halbzeit 2 ging den meisten Manschaften gegen die "Pep-Bayern" die Puste aus und dann wurde sie abgeschossen.
Überzahl Spiel wie gegen Istambul verstärkt den Effekt.

jay.gee
2018-02-22, 17:13:47
Die Baynern spielen fast das Gegenteil von der Guardiola Taktik:

Man spielt wie schon 2013 halt das Heynckes-System. Das wirkt nicht ganz so dominant und spektakulär, bietet imho aber eine ganz andere Art von Balance zwischen den Mannschaftsteilen. Real Madrid spielt einen recht ähnlichen Stil.


Der FC Bayern wird die CL auf keinen Fall gewinnen. Dafür sind sie nicht solide genug mMn.
Real oder City werden das Rennen machen :biggrin:

Real hat in den vergangenen Monaten alles andere als solide gespielt, liegt mittlerweile 14 Punkte hinter Barca und immerhin noch sieben Punkte hinter Atletico. Das Spiel gegen PSG hätte auch anders herum ausgehen können - ein Rückspiel gibt es allerdings auch noch.

City ist jüngst gegen einen Drittligisten aus dem FA-Cup ausgeschieden. Mich würde mal interessieren, wie den Bayern solche Schlagzeilen ins Gesicht schlagen würden. Natürlich gehören Vereine wie City oder Real Madrid zu den Top-Favoriten auf den Titel. Komisch nur, dass ein Sieg gegen Basel dann immer mehr Hype erlebt, als wenn Bayern einen ähnlichen Gegner mit 5:0 aus dem Stadion ballert.

Und nach all dem, was ich in dieser Saison von ManUnited gesehen habe, ist es für mich auch kein Hexenwerk, diese in der PL in die Schranken zu verweisen. Bayern würde auch in England um Meisterschaft mitspielen. Noch kurz angemerkt. Bayern hat jetzt unter Heynckes 22 von 23 Spielen gewonnen - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Darunter Leipzig, Dortmund und PSG hoch verdient in die Schranken verwiesen. Das macht die kommenden Gegner der Münchener zwar nicht wirklich leichter. Aber solide genug ist das allemal.

gruntzmaker
2018-02-22, 19:44:08
@Jay: In der Spitze sehe ich Bayern trotz aller Qualität ein wenig schlechter als City. Quervergleiche zwischen PL und Bundesliga sind ansonsten aber schwierig...

Bayern hätte es in der Liga sicher spürbar schwerer als in der Bundesliga. Ich schätze das sieht kaum einer als steile These an.

Ansonsten zählen die Bayern für mich zum engeren Favoritenkreis in dieser Saison.

Vielleicht wird international noch alles gut und wir können dasselbe über Leipzig und BVB in der Euro League sagen.

Muselbert
2018-02-22, 20:55:42
Da haben sich die Rasenballsportler ja grade nochmal so durchgeduselt. Wobei Neapel natürlich alles andere als Laufkundschaft ist diese Saison...

Anadur
2018-02-22, 21:14:49
@Jay: In der Spitze sehe ich Bayern trotz aller Qualität ein wenig schlechter als City.


Und wo genau ist City da besser als die Bayern? Auf der Torwartposition? In der Abwehr? Im Mittelfeld? Im Sturm?

Das ist doch wieder nur die Sicht, dass deutschen Katoffeln nicht so gut sein können. Aktuell sieht es doch so aus, wird Neuer wieder fit hat man die aktuelle Weltmeisterabwehr plus Alaba, der sicherlich zu den besten Linksverteidigern der Welt gehört.

Im defensiven Mittelfeld hat man wahlweise einen CL-Sieger, Welt- und Europameister oder einen italienischen und Südamerikameister.

Muß ich jetzt noch in der Offensive mit Müller, Lewandowski, Robben und Co. wirklich weitermachen?

In den letzten 10 Jahren ging ein Platz im Finale nur über Bayern, Barca oder Real. Ich sehe wirklich nicht, dass das in diesem Jahr anders sein wird. Ja, ein paar Teams haben den Abstand zu den drei Großkopferten dank massiver finanzieller Transaktionen verkürzen können bzw. wohl auch aufholen können. Aber überholt wurden weder die beiden Spanier noch die Bayern.

M4xw0lf
2018-02-22, 21:17:38
Haach, Dortmund...

USS-VOYAGER
2018-02-22, 21:17:39
:facepalm:

Andre
2018-02-22, 21:25:42
Endlich kommt mit Stöger die defensive Stabilität und Spielfreude zurück.

maximus_hertus
2018-02-22, 21:58:45
Ein Spiel dauert 90 Minuten und ein 1:1 würde ja reichen ;)

Ich warte mal die 2. Halbzeit ab.


Ui, was macht Arsenal. 0:2 zur Halbzeit gegen Östersund. Nicht das die noch raus fliegen ;)

gruntzmaker
2018-02-22, 22:08:29
Es wird immer noch so nett wie im Hinspiel gespielt. Grätschen? Mal wegreißen, stoßen oder hin und wieder eine kleine Nettigkeit verteilen? Fehlanzeige. Pulisic wirkt wie ein kleiner Junge beim Schwergewichtsboxen.

M4xw0lf
2018-02-22, 22:16:55
Es wäre an der Zeit für ein Tor, liebe Leute.

Plutos
2018-02-22, 22:17:06
Sport1-Kommentator...i don't know who you are, but i will find you and i will love you! :ulove:

Andre
2018-02-22, 22:20:24
Der BVB ist aktuell der europäische HSV. Spielerisch grausam.

USS-VOYAGER
2018-02-22, 22:44:35
Jaaaa1:1
Mehr Glück als alles andere

M4xw0lf
2018-02-22, 22:46:32
Macht jetzt bloß keinen Scheiß mehr :uup:

Andre
2018-02-22, 22:55:19
Unverdienter geht's nicht.

John Williams
2018-02-22, 22:56:27
Unverdienter geht's nicht.

Egal

Andre
2018-02-22, 22:57:17
Egal

Dir vielleicht.

maximus_hertus
2018-02-22, 22:57:31
Unverdienter geht's nicht.

Der BVB kann nichts dafür, wenn Bergamo zu doof ist selbst klarste Chancen nicht zu nutzen.

Am Ende zählt der Erfolg. Im Achtelfinale interessiert das Bergamo Spiel nicht mehr.

M4xw0lf
2018-02-22, 22:57:36
Auf die Tour gibts sowieso nur noch zwei weitere Partien zu bestreiten.

John Williams
2018-02-22, 22:59:29
Dir vielleicht.

Ja bin kein Fan, nur Sympathisant.

JAniCHEF
2018-02-22, 23:02:04
also richtig starke prestigeträchtige teams die das achtelfinale erreicht haben...definitiv qualitativ hohwertiger als in den letzten jahren.

Bringhimup
2018-02-23, 06:10:01
Ein bisschen ironisch finde ich ja, dass ausgerechnet Schmelzer, der bei den Fans (auch hier im Forum) in letzter Zeit nicht gerade viel Liebe erfahren hat, Dortmund in der EL gerettet hat. :eek:

Tidus
2018-02-23, 08:25:48
Es tut schon fast weh sich die bvb spiele noch anzuschauen... grauenhaft. ;(

M4xw0lf
2018-02-23, 09:35:23
Sowohl Leipzig als auch Dortmund waren gestern nicht schön anzuschauen. Aber Leipzig hatte immerhin einen ernsthaften Gegner in einem der großen Favoriten auf den Titel.

Tidus
2018-02-23, 09:54:24
Sowohl Leipzig als auch Dortmund waren gestern nicht schön anzuschauen. Aber Leipzig hatte immerhin einen ernsthaften Gegner in einem der großen Favoriten auf den Titel.
Bergamo hat zu hause auch keine laufkundschaft. Haben z.b. lyon geschlagen.

Neapel hatte im hinspiel schlicht keine lust, sonst wäre die sache anders ausgegangen.

gruntzmaker
2018-02-23, 11:49:43
Sowohl Leipzig als auch Dortmund waren gestern nicht schön anzuschauen. Aber Leipzig hatte immerhin einen ernsthaften Gegner in einem der großen Favoriten auf den Titel.

Der BVB hat sich gegen diese Art von Teams immer schon schwer getan. In der Liga tritt gerne mal der HSV gegen Dortmund so auf wie gestern Bergamo.

Sobald eine Mannschaft körperlich robust ins Gefecht geht, wird's immer richtig ungemütlich für den BVB. Das war selbst unter Klopp so und da ersetzte Umschalten den Spielmacher.

Andre
2018-02-23, 12:23:52
Sorry, aber unter Klopp hat man sicher nicht so spielerisch limitiert und einfallslos gespielt wie gestern und gegen Mönchengladbach. Du redest dir das nur schön.

deekey777
2018-02-23, 12:58:38
Solange die gegnerische Mannschaft mit Torwart spielt, tut sich der BVB schwer...

Eine Profimannschaft macht es doch gerade aus, dass sie sich auf den Gegner einstellen kann - durch den Trainer, Vorbereitung, Auswertung von Spielen usw.

Vielleicht funktioniert das noch nicht oder der Plan war, Hauptsache nicht rausfliegen.

Tidus
2018-02-23, 13:08:31
Sorry, aber unter Klopp hat man sicher nicht so spielerisch limitiert und einfallslos gespielt wie gestern und gegen Mönchengladbach. Du redest dir das nur schön.

Da muss ich dir absolut zustimmen.

John Williams
2018-02-23, 13:30:15
Lazio Rom - Dynamo Kiew
RB Leipzig - Zenit St. Petersburg
Atletico Madrid - Lokomotive Moskau
ZSKA Moskau - Olympique Lyon
Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen
Borussia Dortmund - RB Salzburg
AC Mailand - FC Arsenal

Matrix316
2018-02-23, 13:32:55
Blöd, dass AC Mailand oder Arsenal rausfliegen. Dafür Lissabon gegen Pilsen... naja. Sollte aber für beide deutschen Teams zu machen sein.

gruntzmaker
2018-02-23, 13:45:03
Sorry, aber unter Klopp hat man sicher nicht so spielerisch limitiert und einfallslos gespielt wie gestern und gegen Mönchengladbach. Du redest dir das nur schön.

Stimmt sogar, aber warum soll ich mich wie noch vor einem Jahr ärgern? Zwei meiner grauen Haare müssten eigentlich schwarz gelb sein... und gestern hätte ich schwören können eins davon ist sogar gewachsen.

Wenn's Dir damit besser geht, Stöger ist für mich im Grunde der typische Rettungsreifen. Weder sportlich noch besonders spektakulär, aber geht nicht unter. Läuft.

Zumindest der Boss denkt das ja. Na denn... mal sehen, wen wir in einem Jahr an der Seitenlinie stehen haben ;).
Ich wäre ja mal für einen jungen Trainer mit Ballbesitz Mantra juego de posicion.

maximus_hertus
2018-02-23, 14:35:36
Ich wäre ja mal für einen jungen Trainer mit Ballbesitz Mantra juego de posicion.

Wie wäre es mit einer Ballsicheren, Spielstarken Jugendausbildung. Was ist zudem ein Junger Trainer? U30? U40? Ein Nagelsmann würde ich aktuell nicht zutrauen einen CL-Club zu trainieren. In Hoffenheim gibt es gerade eine große Krise, dazu hat er in Europa versagt.

gruntzmaker
2018-02-24, 17:07:47
Wie wäre es mit einer Ballsicheren, Spielstarken Jugendausbildung. Was ist zudem ein Junger Trainer? U30? U40? Ein Nagelsmann würde ich aktuell nicht zutrauen einen CL-Club zu trainieren. In Hoffenheim gibt es gerade eine große Krise, dazu hat er in Europa versagt.

Ich denke da nicht an Nagelsmann. Aber wegen der Jugendausbildung gebe ich Dir recht. Wenngleich ich hier nur aus dem Hörensagen zehre, dass es dort Steigerungspotenzial gibt.

Ein Trainer, der kluge Pässe nicht auf dem Altar des Heavy Metal Hyänen Pressings opfert, würde mir schon reichen.

Vento
2018-03-01, 21:19:57
Läuft ja richtig prickelnd für Auba + Miki. :freak:
Gnadenlose Demontage gegen City im eigenen Stadion für "Arsenil".

MSABK
2018-03-01, 21:33:26
Läuft ja richtig prickelnd für Auba + Miki. :freak:
Gnadenlose Demontage gegen City im eigenen Stadion für "Arsenil".

Wundert mich echt, dass die bei Arsenal immer noch an Wenger festhalten. Die spielen seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit.

Matrix316
2018-03-01, 23:04:04
Vielleicht wird ja Özil billiger, so dass er wieder in die Bundesliga kommt. ;)

Tidus
2018-03-02, 08:20:21
Läuft ja richtig prickelnd für Auba + Miki. :freak:
Gnadenlose Demontage gegen City im eigenen Stadion für "Arsenil".
Und Auba verschießt noch nen Elfer. :ulol:

Jake Dunn
2018-03-04, 14:58:01
Läuft ja richtig prickelnd für Auba + Miki. :freak:


Auch bei Brighton ^^

Anadur
2018-03-06, 22:15:28
In Paris wird dann wohl eine Trainerstelle frei.

deekey777
2018-03-06, 22:16:04
In Paris wird dann wohl eine Trainerstelle frei.
Schiri schuld. 1:1

schreiber
2018-03-06, 22:20:06
Der einzige mit Gelb vorbelastete Spieler meckert und will offenbar vom Platz....da hat wohl jemand eine Wette laufen....Scheiß Geldwäsche.

Oid
2018-03-06, 22:59:03
Einfach nächstes Jahr 1 Mrd. auf den Tisch knallen, dann wird das schon.

Ex3cut3r
2018-03-06, 23:01:57
Was für eine herzlose Söldner Truppe, wo war der Siegeswille? Auf dem Bankkonto? Lächerliche Vorstellung.

MSABK
2018-03-06, 23:30:57
Was für eine herzlose Söldner Truppe, wo war der Siegeswille? Auf dem Bankkonto? Lächerliche Vorstellung.

Privat haben die meisten dort mit dem Vertrag dort schon gewonnen. Den Erfolg nimmt man einfach mit, falls er mal kommen sollte.:D

maximus_hertus
2018-03-07, 00:25:07
Was für eine herzlose Söldner Truppe, wo war der Siegeswille? Auf dem Bankkonto? Lächerliche Vorstellung.

Wenn ich mir die Spieler von Real und PSG so angucke, dann ist Real da klar besser aufgestellt. PSG hat für die falschen Spieler viel zu viel ausgegeben.

Hohe Ablösen machen aber nicht Weltklasse aus. PSG ist halt der falsche Club um zu investieren. Wenn die Investoren clever wären (sind sie nicht), wären sie in der PL, der Weltliga des Fußballs. Die Buli ist ja schon teils langweilig, die franz. Liga ist da nochmal ne Ecke schwächer.

Ich bin ja auf morgen gespannt. Tottenham - Juve wird (hoffentlich) das erhoffte Knallerspiel :)

jay.gee
2018-03-07, 00:40:33
Kahn hat es passend auf den Punkt gebracht. "Mentalität kann man nicht kaufen". :)

Hatake
2018-03-07, 11:50:27
Naja Mentalität hin oder her....wenn man mit 1:3 zurückliegt, der beste Spieler ausfällt und man dann ein Mann weniger ist kann man gegen Real auch mit Mentalität nicht viel ausrichten. Es hat schon seinen Grund warum Real die CL zweimal am Stück gewonnen hat.

jay.gee
2018-03-07, 12:20:41
Es hat schon seinen Grund warum Real die CL zweimal am Stück gewonnen hat.

Und es hat schon seinen Grund, dass Paris trotz massiver Investments in den letzten Jahren eigentlich nie, mal in die Nähe des Henkelpotts kommt. Und so Hype-verblendet kann ich gar nicht sein, das an einem einzigen Spieler (Neymar) auszumachen. Andere Vereine müssen auch damit leben, wenn Spieler mal verletzt sind.

Thoro
2018-03-07, 12:41:59
So wenig ich PSG selbst mag - wenn ich mal, wie im Hinspiel, froh bin wenn Ronaldo ein Tor macht, will das schon was heißen - sollte man schon nicht ganz übersehen, dass PSG in den letzten 4 Jahren an Man City, Real & Barca (2x) gescheitert ist. Wäre nicht so, dass man da jetzt gegen Bate Borisow oder dergleichen ausgeschieden ist. Natürlich ist deren Zielsetzung eine andere, aber gegen solche Mannschaften kannst du eben auch verhältnismäßig früh rausfliegen, so ist die CL halt. Da merkt man dann wohl schon auch, dass denen die großen Spiele in der Meisterschaft fehlen, weil sie es in KO-Spielen gegen diese abgebrühten Truppen einfach nicht auf den Rasen bringen.

Ex3cut3r
2018-03-07, 16:55:25
Ich habe das Spiel vom Anfang bis zum Ende gesehen, die Rote kam doch relativ als die Sache eh schon durch war, von der ersten Minute bis zum 1:2 hat man gemerkt, dass die eigentlich selbst nicht dran glauben, wenn man das mal mit Bayern im Bernabeu vergleicht, war das doch schon etwas ganz anders was den Wille angeht, gut am ende hat man auch verloren, aber so kann man imo auch gegen Real verlieren, aber was PSG da abgeliefert hat, das lässt natürlich gleich wieder an die Vorurteile ala Söldner und Co. denken. Dazu lächerliches Ball Geschiebe, als ob man 4:0 in Front liegt.

Außerdem zweifle ich auch an der Qualität von PSG allgemein, der Sturm mag Weltklasse sein, aber das Mittelfeld und die Abwehr sind doch grade mal gehobener Standard.

Metalmaniac
2018-03-07, 17:29:26
Man sollte aber nicht das Hinspiel vergessen. Da war PSG über weite Strecken das bessere Team und dem eigenen 2:1 näher als Real. Nur ist man die letzte Viertelstunde, nachdem Real gut eingewechselt hat, eingebrochen und hat sich noch 2 Gegentore gefangen. Aber auch richtig ist, gestern sind ihnen durch famoses Positionsspiel und der Cleverness Reals die Grenzen aufgezeigt worden. Es fehlte, wie Ihr schon schriebt, irgendwie die Leidenschaft welche nötig ist, um auch Real mal an die Wand zu spielen wie PSG es letzte Saison zuhause gegen Barca ja ebenfalls geschafft hat. Scheinbar ist Paris ein Team, welches gegen Ballbesitzorientierte Mannschaften gut aussieht allein wegen ihrer schnellen Spieler vorne, so zu sehen gegen Bayern und eben Barcelona. Ist der Gegner wie Real daran nicht wirklich interessiert, dann bekommt sie augenscheinlich Probleme.

Aber wie gesagt, gestern fehlte einiges. Der einzige, der sich dagegen stemmte war Verratti mit bekanntem unrühmlichem Ausgang. Vielleicht ist es tatsächlich unterbewußt wie bei Brasilien 2014, dass einfach die eigene Zuversicht fehlte wo der vermeindlich beste Spieler fehlte. Wer weiß. Aber Real war auch schon eindrucksvoll. Man merkt, dass die nun schon ein paar Jahre eingespielt sind und mit breiter Brust in ihrem ureigensten Wettbewerb auftreten. Die wiederum haben scheinbar inzwischen Probleme sich gegen schwächere Teams zu motivieren was ihre schlechte Performance in Liga und nationalem Pokal erklären würde.

Metalmaniac
2018-03-07, 21:43:47
Und wie erwartet, Tottenham vs. Juve klar das bessere Spiel insgesamt, auch wegen viel mehr Torraumszenen (ok, Juve hatte davon wenig :wink:). 12:2 Torschüsse für das Team, was eigentlich erstmal nix machen müßte. So sind sie, die englischen Teams.

Matrix316
2018-03-07, 22:10:15
Jetzt wirds doch noch mal spannend in London. ;)

Vento
2018-03-07, 22:14:54
Toc, Toc, so schnell dreht sich die Nummer.
Scheint sich mal wieder die deutlich größere internationale Erfahrung am Ende durchzusetzen.

Sven77
2018-03-07, 22:17:12
Man City ist ne Frechheit.. sollte eigentlich nicht mit Weiterkommen belohnt werden

Metalmaniac
2018-03-07, 22:52:10
Toc, Toc, so schnell dreht sich die Nummer.
Scheint sich mal wieder die deutlich größere internationale Erfahrung am Ende durchzusetzen.

Jo, eigentlich ein Witz dieses Ergebnis. Zwei Bälle von Juve kamen aufs Tor, 2 Tore wurden draus. Aber gut, Juve ist halt abgezockt. Habe mich eh die ganze Zeit über den Sky Reporter aufgeregt, der ständig wiederholte, dass er nicht glauben könne, dass Juve da noch was reisst. Mir war immer klar, machen die ein Tor, wie auch immer, dann wirds ganz spannend. Und sie haben dann sogar die kurzzeitige Verunsicherung gleich mal ausgenutzt und keine 3 Minuten später nachgelegt. Wie gestern, ohne Hektik mit Coolness auf die Chance gewartet und dann sofort eiskalt zugeschlagen. Hätte aber auch ins Auge gehen können für Juve, Chancen hatte Tottenham genug um das Ergebnis schon höher zu gestalten vorm 1:1, und gegen Ende auch noch um zumindest erstmal den Ausgleich für eine Verlängerung zu machen. Schade.

Matrix316
2018-03-07, 23:03:52
Ist doch schön, dass die Traditionsvereine gegen die hochgepeppelten Milliardärsclubs weiterkommen. ;)

Anadur
2018-03-07, 23:36:10
Ist doch schön, dass die Traditionsvereine gegen die hochgepeppelten Milliardärsclubs weiterkommen. ;)


Aber Tottenham ist doch ausgeschieden.