PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

M4xw0lf
2015-12-15, 21:45:45
Der Anfang vom Ende? https://twitter.com/MUnitedHome/status/676860900414894080/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

€: Wurde offenbar als fake enttarnt. Von der Stimmung unter den Fans her wäre es allerdings nicht unvorstellbar gewesen ^^

Kalmar
2015-12-15, 23:33:27
Das liegt daran, dass jedes Team in der Saison nur 8 Heimspiele hat, es sei denn man ist eine von 12 Mannschaften (von insgesamt 32), die die Playoffs erreicht. Die Regular Season hat trotz 32 Mannschaften weniger Spiele (256) als die Bundesliga (351). Und selbst in den Playoffs gibts nicht Hin- und Rückspiel bei jeder Mannschaft, sondern die Mannschaft die in der Regular Season besser war hat Heimreicht. Wenn man bester der Division ist und zufällig den Superbowl ausrichtet hat man die Maximalanzahl von 11 Heimspielen. Daher ist da halt bei den wenigen Spielen im Jahr immer die Hütte voll.

ok wusste ich nicht, danke. aber dennoch tut sich was in den usa. bin gespannt wann die ersten "nicht alt stars" rüber gehen.

Anadur
2015-12-15, 23:43:16
ok wusste ich nicht, danke. aber dennoch tut sich was in den usa. bin gespannt wann die ersten "nicht alt stars" rüber gehen.

Der Zeitpunkt, wenn ein Fußballstar auf der Höhe der Zeit in die NFL wechselt, wird wohl mit dem Weltfrieden zusammen fallen. Vielleicht auch wenn in der Hölle Curling gespielt wird.

Oid
2015-12-15, 23:59:11
In die NFL vor allem :D

jay.gee
2015-12-16, 07:43:08
In die NFL vor allem :D

:uup:
http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/gallery_full_no_watermark/public/mediapool/interview/imago00754043h.jpg?itok=Nq-U439s

M4xw0lf
2015-12-16, 16:03:33
Laut Marca hat Pep sich wohl mal wieder entschieden, Bayern zu verlassen.

Kira
2015-12-16, 16:55:01
Laut Marca hat Pep sich wohl mal wieder entschieden, Bayern zu verlassen.

Wird imo auch dazu kommen. Was will er hier in der langweiligen Liga weiter Jahr für Jahr Titel gewinnen? Ich denke, dass er eine neue Herausforderung braucht und die gibt's definitiv in England. Da dürfte der englische Fußball auch profitieren und einen gewaltigen Schritt nach vorne machen.

Bin gespannt, was Spieler wie Thiago und Co. machen werden, wenn es dazu kommt. Folgen? In München bleiben?

jay.gee
2015-12-16, 17:17:11
Thiago hat seinen Vertrag in München doch gerade erst bis 2019 verlängert, völlig unabhängig im übrigen von Guradiola seine Entscheidung, was viele Klischees imho bereits widerlegt hat. Und im aktuellen Iview mit dem "Daily Mail" hat er zudem bekräftigt, dass England zwar eine tolle Liga hat, er in München aber glücklich und voll ausgefüllt ist.

Mal sehen, was an dem Gerücht mit Guardiola dran ist und ob es die Medien wirklich herausgefunden haben, bevor es offiziell ist. Oder ob es wieder nur die üblichen Spekulationen sind, um mehr Klicks zu generieren. Er macht in München einen tollen Job, weshalb ich persönlich mich freuen würde, wenn er verlängert.

Auf der anderen Seite empfinde ich neue Impulse immer als ziemlich spannend. Der FC Bayern ist auch deshalb so herausragend aufgestellt, weil man sich niemals von Einzelpersonen abhängig gemacht hat. Wenn Guradiola also gehen sollte, wird ein anderer Trainer seine Position ersetzen. Und es ist doch Wunschdenken, dass Guardiola bei einem eventuellen Abgang am besten noch das halbe Team mit nimmt. Als wenn der Verein als einer der besten Clubs der Welt nicht selbst gut genug aufgestellt wäre, um dem gegen zu wirken.

Doppelposter
2015-12-16, 17:39:07
Thiago hat seinen Vertrag in München doch gerade erst bis 2019 verlängert, völlig unabhängig im übrigen von Guradiola seine Entscheidung, was viele Klischees imho bereits widerlegt hat. Und im aktuellen Iview mit dem "Daily Mail" hat er zudem bekräftigt, dass England zwar eine tolle Liga hat, er in München aber glücklich und voll ausgefüllt ist.

Mal sehen, was an dem Gerücht mit Guardiola dran ist und ob es die Medien wirklich herausgefunden haben, bevor es offiziell ist. Oder ob es wieder nur die üblichen Spekulationen sind, um mehr Klicks zu generieren. Er macht in München einen tollen Job, weshalb ich persönlich mich freuen würde, wenn er verlängert.

Auf der anderen Seite empfinde ich neue Impulse immer als ziemlich spannend. Der FC Bayern ist auch deshalb so herausragend aufgestellt, weil man sich niemals von Einzelpersonen abhängig gemacht hat. Wenn Guradiola also gehen sollte, wird ein anderer Trainer seine Position ersetzen. Und es ist doch Wunschdenken, dass Guardiola bei einem eventuellen Abgang am besten noch das halbe Team mit nimmt. Als wenn der Verein als einer der besten Clubs der Welt nicht selbst gut genug aufgestellt wäre, um dem gegen zu wirken.

Das predigst du ja schon länger. Man wird aber das Gefühl nicht los, dass die Bayern dem Pep deutlich mehr Zugeständnisse gemacht haben als üblich und der Verein bzw. das Team zu sehr auf diesen einen Trainer zugeschnitten ist.

jay.gee
2015-12-16, 18:29:49
Das predigst du ja schon länger. Man wird aber das Gefühl nicht los, dass die Bayern dem Pep deutlich mehr Zugeständnisse gemacht haben als üblich und der Verein bzw. das Team zu sehr auf diesen einen Trainer zugeschnitten ist.

Was genau predige ich? Dass der Verein nicht abhängig von Einzelpersonen ist? Ich kenne die üblichen Zugeständnisse genauso wenig, wie ich die Zugeständnisse gegenüber Guardiola kenne. ;) Allerdings empfinde ich es auch als legitim, dass die sportliche Leitung Einfluss auf den Kader und das System haben. Besonders wenn man einen solchen kompetenten Fachmann in dieser Position installiert hat.

Um das also nochmal klar zu stellen. Ich schätze Guardiola als Fachmann und Persönlichkeit sehr. Die Bayern spielen den besten Fussball, den ich je von einer deutschen Mannschaft gesehen habe. Er hat die nötige Autorität, um ein solches Team zu führen. Von daher müsste ich ja lügen, wenn ich mich nicht darüber freuen würde, wenn er noch 1-2 Jahre drauf packen würde.

Auf der anderen Seite sehe ich den gesamten Verein so herausragend aufgestellt, dass Einzelpersonen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ich erinnere an Hoeneß, nach dessen Abgang ja auch der Weltuntergang prognostiziert wurde. Letztes Jahr galt es noch als allgemeingültige Haltung, dass Ribery/Robben nicht zu ersetzen seien. Oder ich erinnere an die lächerlichen Diskussionen um Ballack, nach dessen Abgang halt Ribery und Co folgten. Meine Haltung zu dem Thema beziehe ich also nicht nur auf Guardiola. Sein Team beherrscht mehrere Taktiken, ist erfahren und gespickt mit hochklassig geschulten Weltklassespielern. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Sie bezieht sich auch auf Diskussionen um Lewa, Müller oder sonst wen. Aus meiner Sicht sind einzelne Abgänge, auf die ja wieder Zugänge folgen würden, in München aktuell kompensierbar. Vermisst noch Jemand Kroos? Wenn Guradiola also wechseln möchte, wird er halt ersetzt.

Metalmaniac
2015-12-16, 18:30:51
Man hat ihm sozusagen einen roten Teppich ausgelegt um nicht zu sagen, ein Paradies geschaffen mit einer Machtfülle, wie sie noch nie ein Trainer zuvor hatte und wohl auch kaum ein anderer jemals wieder bekommen dürfte in diesem Verein. Trotzdem wird es wohl kaum so sein, dass dort alles zusammenbricht wenn er denn mal abhaut, sei es nächsten Sommer oder eben später. Da sehe ich eigentlich kein Problem mit. Und welche Spieler hätten sie ohne ihn nicht bekommen? Götze wahrscheinlich nicht (zumindest nicht zu dem Zeitpunkt), Thiago sicher nicht und vielleicht auch Costa nicht, der vor kurzem mal sagte, dass er finanziell lukrativere Angebote auf dem Tisch hatte aus England, er aber unbedingt zu Pep wollte. Bei Alonso weiß ich es nicht sicher, der Rest wäre einfach auch so gekommen. Natürlich wird er immer eine große Strahlkraft auf Spieler haben die vor allem wegen ihm kommen oder wo er zumindest den Ausschlag eines Wechsels zu seinem Verein geben wird.

Innerlich habe ich auch momentan eher das Gefühl, er geht in die PL. Wie ich vor kurzem hörte, hängt es momentan wohl an seiner Familie, die sich tatsächlich sehr wohl in München fühlt und vor allem seine Frau möchte wohl ungern nach Manchester dem Vernehmen nach.

Die Crux ist, er möchte natürlich (wie der restliche Verein auch) die CL gewinnen. Sagt er nächste Woche, er wechselt im Sommer, dann könnte er eventuell als "Lame Duck" enden und es fehlen vielleicht am Ende ein paar Prozent in einigen Bereichen so dass vor allem der CL-Triumpf erneut nicht erreichbar ist. Denn es wäre was anderes als bei Heynckes vor knapp 3 Jahren in ähnlicher Situation, dem wollte man unbedingt diese Titel schenken. Und auch gerade angesichts der Platz 2-Orgie der Vorsaison mit dem Höhepunkt des verlorenen Finales "dahoam". Bleibt Pep aber doch und man gewinnt das Triple oder zumindest die CL, dann hat er einfach nicht mehr viele Ziele bei Bayern ausser vielleicht eine Titelverteidigung, welche es ja nun noch nie gab. Ich kann irgendwie schon verstehen dass er sich schwer tut mit der Entscheidung wiewohl sie dennoch nun endgültig fallen muß wegen der Planungssicherheit des Vereins.

jay.gee
2015-12-16, 18:49:52
Das mit der Strahlkraft sehe ich sehr ähnlich, wenngleich nicht auf Spieler wie Costa bezogen. Mal Hand aufs Herz, hat Jemand die prolligen Szenen von Costa bei seinem Abschied aus Donzek gesehen? Wie ein pubertierender Proll, hat er mit Bayern-Basecap einen auf Superstar und Glamour gemacht und dabei Geschenke verteilt. Die Message war: "Schaut her, ich habe den Sprung zu einem Top-Club geschafft". Bayern München hat auch so genügend Strahlkraft.

Bei einem Thiago habe ich auch nicht die grosse Kunst darin gesehen, ihn nach München zu holen. Er hat bei Barca eine untergeordnete Rolle gespielt. Die eigentliche Kunst liegt imho darin, solche Antennen zu haben, das sportliche Talent zu erkennen, um dann verantwortungsvoll mit dem Geld umzugehen. Das waren ja schliesslich 25 Millionen Euro, die man für einen Spieler aus der zweiten Reihe ausgegeben hat.

Den grössten Verdienst Peps Strahlkraft sehe ich eher in der Aussendarstellung. Es war ein Geniestreich den begehrtesten Trainer der Welt inkl. dem Hype um seine Person nach München zu lotsen. In Kombination mit dem damaligen Triple war das aus meiner Sicht der letzte Schritt und das nötige Signal, zu einem echten Top-Club in die Weltspitze.

Vento
2015-12-16, 19:27:13
Innerlich habe ich auch momentan eher das Gefühl, er geht in die PL. Wie ich vor kurzem hörte, hängt es momentan wohl an seiner Familie, die sich tatsächlich sehr wohl in München fühlt und vor allem seine Frau möchte wohl ungern nach Manchester dem Vernehmen nach.

Wobei das auch Gerüchte sind, die kürzlich aus England kamen.
Das seine Frau letztendlich das Zünglein an der Waage sei und sie nicht nach Manchester will.
Denke schon das ein Auslaufen des Vertrags derzeit sehr wahrscheinlich ist.
Das er dem Verein bereits abgesagt haben soll, wie die Marca schreibt und man die Entscheidung erst in der Winterpause bekannt geben will um den Medientrubel in die Winterpause zu verlegen, wäre also durchaus denkbar.

Hier in München hast du leider die Problematik, dass ein Trainer wie Pep ausschliesslich an der CL gemessen wird.
Meisterschaft und Pokal werden als selbstverständlich vorrausgesetzt, die komplette Arbeit am Abschneiden in der CL ausfgehangen.

Die englische Liga ist halt deutlich attraktiver und kompetitiver, dazu ist es die einzige Liga die wirklich im globalen Fokus steht.
Dort wird in den nächsten Jahren noch mehr die Musik spielen, sowohl im Bezug auf die besten Spieler als auch bei den Trainern.
Dort kannst du dich mit der Mehrzahl der namhaftesteten Trainerkollegen wie Mourinho, Klopp, Pellegrini, Van Gaal, Wenger, u.s.w. messen.

Vom Zeitpunkt, wenn er zuerst wieder ein Sabatical einlegen will, würde es wohl auch perfekt passen.
Van Gaal und Wenger haben ja bereits angekündigt das 2017 Schluss sein soll.
Er kann sich den Verein dort quasi aussuchen, City, Chelsea, United, Arsenal.
Würde mir zwar eine Verlängerung wünschen, sehe die Wahrscheinlicheit allerdings mittlerweile als sehr gering an.

Nur ein weiteres Jahr würde Bayern allerdings auch nicht viel bringen, dann hat man die gleichen Diskussionen in der kommenden Saison und ein Ancelotti wird auch nicht mehr verfügbar sein.
Wenn dann machen in meinen Augen nur zwei weitere Jahre Sinn und das kann ich mir kaum vorstellen bei Pep.
Selbst bei seinem Heimatclub hat er es nicht lange ausgehalten und die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr dort als einen seiner größten Fehler tituliert.
Guardiola ist rastlos, der sucht immer wieder die neue Herausforderung, von daher gehe ich stark davon aus, dass es keine weitere Verlängerung geben wird.

Metalmaniac
2015-12-16, 19:53:42
Das mit der Strahlkraft sehe ich sehr ähnlich, wenngleich nicht auf Spieler wie Costa bezogen. Mal Hand aufs Herz, hat Jemand die prolligen Szenen von Costa bei seinem Abschied aus Donzek gesehen? Wie ein pubertierender Proll, hat er mit Bayern-Basecap einen auf Superstar und Glamour gemacht und dabei Geschenke verteilt. Die Message war: "Schaut her, ich habe den Sprung zu einem Top-Club geschafft". Bayern München hat auch so genügend Strahlkraft.

Bei einem Thiago habe ich auch nicht die grosse Kunst darin gesehen, ihn nach München zu holen. Er hat bei Barca eine untergeordnete Rolle gespielt. Die eigentliche Kunst liegt imho darin, solchen Antennen zu haben, das sportliche Talent zu erkennen, um dann verantwortungsvoll mit dem Geld umzugehen. Das waren ja schliesslich 25 Millionen Euro, die man für einen Spieler aus der zweiten Reihe ausgegeben hat.

Den grössten Verdienst Peps Strahlkraft sehe ich eher in der Aussendarstellung. Es war ein Geniestreich den begehrtesten Trainer der Welt inkl. dem Hype um seine Person nach München zu lotsen. In Kombination mit dem damaligen Triple war das aus meiner Sicht der letzte Schritt und das nötige Signal, zu einem echten Top-Club in die Weltspitze.

Trotzdem kann man die Tradition und Strahlkraft der anderen Vereine und Ligen nunmal nicht von der Hand weisen. Bayern ist sportlich sicherlich zu den immer wieder genannten Teams nicht nur aufgeschlossen, sie haben die allermeisten sogar seit einiger Zeit schon überholt.

Mit Costa und Thiago bleibe ich aber bei meiner Meinung, bei beiden war Pep der Dosenöffner auch eigenen Angaben (also der Spieler selbst) zufolge. Bei Thiago war damals sogar MANU sauer, weil sie ihn schon bei sich sahen. Er hat sich aber für seinen einstigen Mentor entschieden, zumal der ihn auch noch so hofiert hat.

schwuppi
2015-12-17, 18:09:29
Zeit wird es ja auch, Chelsea zieht Reißleine: Aus für Mourinho!

http://www.weltfussball.de/news/_n2007642_/chelsea-zieht-reissleine-aus-fuer-mourinho/

jay.gee
2015-12-17, 18:28:19
Trotzdem kann man die Tradition und Strahlkraft der anderen Vereine und Ligen nunmal nicht von der Hand weisen. Bayern ist sportlich sicherlich zu den immer wieder genannten Teams nicht nur aufgeschlossen, sie haben die allermeisten sogar seit einiger Zeit schon überholt.

Mit Costa und Thiago bleibe ich aber bei meiner Meinung, bei beiden war Pep der Dosenöffner auch eigenen Angaben (also der Spieler selbst) zufolge. Bei Thiago war damals sogar MANU sauer, weil sie ihn schon bei sich sahen. Er hat sich aber für seinen einstigen Mentor entschieden, zumal der ihn auch noch so hofiert hat.

Ich glaube einfach, dass die Wertschätzung im Ausland, das beziehe ich im übrigen auch auf unsere Nationalmannschaft, wesentlich höher ist, als man das hierzulande oft realisiert. Speziell in der Spielerszene weiss man, dass Bayern eines der höchsten Ziele (Top drei) in Europa ist. Aus meiner Sicht interpretieren die Medien viel zu viel in solche Themen hinein. Zumal ich auch die öffentlichen Aussagen der Spieler nicht immer für bare Münze nehme. Wenn man dann noch bedenkt, das heute nahezu jede Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wird. Bayerns Strahlkraft hat ja sogar ausgereicht, um einen Guardiola nach München zu lotsen. Warum sollte das bei einem NoName wie "Costa" also problematischer sein?

Ich sehe es pragmatischer und teile die Meinung von Helmer:
"Ich glaube nicht, dass die Spieler wegen eines Trainers kommen. Auch die Spanier im Team nicht. Teilweise wollte man sie in Spanien nicht mehr haben und da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Die Person des Trainers ist bei diesem Thema überbewertet. Es wird ganz normal weitergehen für die Jungs. Zudem glaube ich, dass eine Mannschaft so etwas spürt. Sie sind tagtäglich mit dem Trainer zusammen und merken, was er vorhat. Die Mannschaft wird darauf vorbereitet sein."

Thoro
2015-12-17, 19:09:36
Zeit wird es ja auch, Chelsea zieht Reißleine: Aus für Mourinho!

http://www.weltfussball.de/news/_n2007642_/chelsea-zieht-reissleine-aus-fuer-mourinho/

Das wird net dazu beitragen, dass es ruhiger wird um Pep^^

Mourinho nach München, anyone? :)

Hakim
2015-12-17, 19:26:15
Nicht das Pep als Rache der nächste Chelsea Trainer wird ( die beiden haben sich dolle lieb), er weiß ja das Chelsea sozusagen Mous Lieblingsverein ist :).

Was mir bei Mou auffällt, er ist zwar einer der besten Trainer auf der Welt, aber die Teams wirken nach dem ersten 1-2 Saisons völlig fertig und ausgelaugt.

gruntzmaker
2015-12-18, 09:51:37
Ich sehe es pragmatischer und teile die Meinung von Helmer:
"Ich glaube nicht, dass die Spieler wegen eines Trainers kommen. Auch die Spanier im Team nicht. Teilweise wollte man sie in Spanien nicht mehr haben und da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Die Person des Trainers ist bei diesem Thema überbewertet. Es wird ganz normal weitergehen für die Jungs. Zudem glaube ich, dass eine Mannschaft so etwas spürt. Sie sind tagtäglich mit dem Trainer zusammen und merken, was er vorhat. Die Mannschaft wird darauf vorbereitet sein."

Helmer lese, sehe und höre ich nicht gerne, denn das, was er in Wort und Schrift zum Ausdruck bringt ist für mich Holzhackerstil.

Man muss nicht gleich Prosa in seinen Artikeln und der Moderation seiner Sendung bringen. Bei ihm sehnt man sich schon nach einem klugen Nebensatz, die hohe Kunst der Kommasetzung und dergleichen mehr.

Offtopic Ende... Sorry, es musste raus ;).

Die Pep Diskussion empfinde ich als völlig überflüssig. Das ist nur für Fans ein Thema, die erst seit 5 Jahren Fußball Fans sind.

Ein Verein kann als knallhartes Unternehmen (ja, liebe Traditionalisten, akzeptiert es) gar nicht auf "Kumpel und Vertrauen" bauen, die rechnen immer mit dem Schlimmsten.

Da muss man weder Mitleid noch Angst haben, das hatte ich nach einer Woche Klopp-Dämmerung auch nicht mehr. Ich hab mich eher dabei ertappt, wie ich schon Wochen vor Saisonende Klopp gar nicht mehr mit der Mannschaft in Verbindung gebracht habe ;).

M4xw0lf
2015-12-19, 09:36:53
Is scatter-plot tiem!

https://experimental361.files.wordpress.com/2015/12/big-4-att-def-2015-12-08.png

https://experimental361.files.wordpress.com/2015/12/big-4-att-eff-2015-12-08.png

https://experimental361.files.wordpress.com/2015/12/big-4-def-eff-2015-12-08.png

http://experimental361.com/2015/12/08/scatter-plots-comparing-the-big-four-divisions/

Großes Manko an dieser Übersicht: kein Wort über den erfassten Zeitraum. Ich tippe auf die laufende Saison. Für 2015 insgesamt liegt Barcelona zu schlecht.

Metalmaniac
2015-12-20, 15:37:31
Klopp scheint jetzt seine erste Krise zu bekommen in der PL. Liegt in Watford 0:2 hinten. Seit dem fantastischen 6:1 Pokalerfolg in Southhampton hat Liverpool kein Spiel mehr gewonnen. Liegt aber vorwiegend an schwacher Abwehr und eklatanten Torwart-Fehlern. Da muss man in der Transferperiode unbedingt nachlegen, sonst wird das nichts.

mapel110
2015-12-20, 18:30:27
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2015-16/16/2894726/spielschema_real-madrid_rayo-vallecano.html
WTF?!
Gegner war schon nach 28 Minuten nur noch zu neunt. Trotzdem impressive.

Gebrechlichkeit
2015-12-20, 19:54:27
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2015-16/16/2894726/spielschema_real-madrid_rayo-vallecano.html
WTF?!

Ich haette schon beim 5:2 die Handbremse gezogen und drei weitere Rote Karten provoziert um das Spiel vorzeitig beenden zu koennen. (0:3 Resultat am Tisch*)

/smh

Frozone
2015-12-21, 09:17:22
Ich haette schon beim 5:2 die Handbremse gezogen und drei weitere Rote Karten provoziert um das Spiel vorzeitig beenden zu koennen. (0:3 Resultat am Tisch*)

/smh
Und was hätte es Rayo genützt wenn am nächsten Spieltag dann noch mehr Spieler gefehlt hätten?

M4xw0lf
2015-12-21, 09:57:00
WTF?!
Die haben sogar 2:1 geführt, bevor der erste Mann geflogen ist. Und bis der zweite runtergestellt wurde, stand es erst 2:2.

Dykstra
2015-12-21, 10:05:47
Klopp scheint jetzt seine erste Krise zu bekommen in der PL. Liegt in Watford 0:2 hinten. Seit dem fantastischen 6:1 Pokalerfolg in Southhampton hat Liverpool kein Spiel mehr gewonnen. Liegt aber vorwiegend an schwacher Abwehr und eklatanten Torwart-Fehlern. Da muss man in der Transferperiode unbedingt nachlegen, sonst wird das nichts.

Ich hab das Spiel gesehen. Wenn man Liverpools Abwehr als Hühnerhaufen bezeichnet, ist das eigentlich eine Beleidigung für das Federvieh. Bogdan ist kein PL-Torhüter (Mignolet ist aber auch nicht mehr als Durchschnitt), Sakho ein Nervenbüdel auf zwei Beinen und Skrtel ist einfach zu langsam.

Und die eigentlich gute Offensive hat sich in dem Spiel mal eine kollektive Auszeit genommen.

Wenns irgendwie machbar ist, müssen in der Winterpause zwei neue IV und ein gescheiter Torwart her. Mit der Abwehr gelingt Klopp nicht mal die EuroLeague-Quali.

Thoro
2015-12-21, 12:48:05
Mignolet finde ich schon in Ordnung. Hat immer wieder Aussetzer, aber spielt insgesamt auch viele großartige Partien. So ein bisschen vergleichbar mit Hart, der ja auch immer wieder in die Tonne langt, aber trotzdem bei City seit Jahren gesetzt ist. Bei der Defensive sehe ich das schon skeptischer, da wird man was tun müssen - das war allerdings bereits am Beginn der Saison klar.

Gebrechlichkeit
2015-12-21, 13:23:56
Und was hätte es Rayo genützt wenn am nächsten Spieltag dann noch mehr Spieler gefehlt hätten?

Alle Teams haben einen Kader von 23 Spieler? Einfach die auswaehlen die fuer das naechste Heimspiel keine gewichtige Rolle haben, 3 weitere Rote Karten und man beendet die Tortur fruehzeitig.

Ein 10:2 im Jahre 2015 sollte nicht "machbar" sein, erst Recht nicht gegen ein anderes Liga Team aus der selben Klasse.

Dykstra
2015-12-21, 13:43:08
Mignolet finde ich schon in Ordnung. Hat immer wieder Aussetzer, aber spielt insgesamt auch viele großartige Partien. So ein bisschen vergleichbar mit Hart, der ja auch immer wieder in die Tonne langt, aber trotzdem bei City seit Jahren gesetzt ist. Bei der Defensive sehe ich das schon skeptischer, da wird man was tun müssen - das war allerdings bereits am Beginn der Saison klar.

Dann verstehe ich aber nicht, wie man mit so einer Defensive in die Saison gehen konnte. Das musste ja in die Hose gehen, egal wie der Trainer heißt.

Metalmaniac
2015-12-21, 14:07:14
Ein 10:2 im Jahre 2015 sollte nicht "machbar" sein, erst Recht nicht gegen ein anderes Liga Team aus der selben Klasse.

Bayern hat vor 3 oder 4 Jahren 9:2 gegen den HSV gewonnen. Und sowohl in diesem als auch in anderen Spielen wo sie in den letzten Jahren hoch gewannen hatten sie noch etliche Chancen für weitere Tore und/oder haben irgendwann (ungefähr Mitte der 2.HZ) einfach aufgehört auf weitere Tore zu gehen, was die jeweiligen Ergebnisse dann wenigstens etwas erträglicher gestaltete. Aber zweistellig war schon ein paar Mal drin. Von daher war sowas auch bei uns schon machbar, auch wenn ich Dir recht gebe (wenn Du es denn so meintest), es sollte eigentlich nicht so sein. Kommt aber eben vor wenn die eine Mannschaft eh schon deutlich besser aufgestellt ist, richtig Lust hat, und das andere Team irgendwann einfach frustriert die Gegenwehr einstellt bzw., wie im Fall von Real am WE, dezimiert ist.

Thoro
2015-12-21, 20:03:37
Dann verstehe ich aber nicht, wie man mit so einer Defensive in die Saison gehen konnte. Das musste ja in die Hose gehen, egal wie der Trainer heißt.

Geb ich dir Recht. Aber die defensive Personalpolitik ist bei Liverpool seit Jahren fragwürdig, insofern überrascht das jetzt nicht. Dazu ist Klopp auch nicht unbedingt als Defensivzauberer bekannt. Grade langsamere Spieler haben mit Klopp's Tempovorstellungen üblicherweise Probleme - siehe Pool's IV.

M4xw0lf
2015-12-22, 13:25:10
Van Gaal könnte noch heute beurlaubt werden, scheints.

Matrix316
2015-12-22, 14:00:27
Oha, wird auch noch interessant bei Chelsea bzw. Guardiola:

http://www.bild.de/sport/fussball/josep-guardiola/warum-chelsea-im-werben-um-ihn-auf-seine-frau-hofft-43895720.bild.html

Angeblich glauben die Blues, dass die Stadt im Wett-Werben um Guardiola mit dem nordenglischen Klub Manchester City für Chelsea spricht.

Matrix316
2015-12-22, 14:01:37
Van Gaal könnte noch heute beurlaubt werden, scheints.
DAS wäre der Hammer. Dann können sie Schweini wieder nach München holen. ;) Allerdings würde ich vielleicht noch warten. Bei Bayern hat Van Gaal auch etwas gebraucht um durchzustarten.

Metalmaniac
2015-12-22, 14:08:45
Allerdings würde ich vielleicht noch warten. Bei Bayern hat Van Gaal auch etwas gebraucht um durchzustarten.

Na ja, im ersten Jahr gleich fast das Triple geholt, lediglich die ersten Spiele wars schlecht. Als man aber in Turin bei Juve überzeugend gewann (und man durfte nicht verlieren, sonst wäre man aus der CL raus gewesen), gings danach so richtig los. Bei MANU ist er allerdings bereits im 2.Jahr...

mapel110
2015-12-22, 14:14:52
Und ohne den Last Minute Transfer Robben wäre es auch viel schwerer geworden.

M4xw0lf
2015-12-22, 14:38:32
Na ja, im ersten Jahr gleich fast das Triple geholt, lediglich die ersten Spiele wars schlecht. Als man aber in Turin bei Juve überzeugend gewann (und man durfte nicht verlieren, sonst wäre man aus der CL raus gewesen), gings danach so richtig los. Bei MANU ist er allerdings bereits im 2.Jahr...
Und die Formkurve zeigt mächtig nach unten.

Matrix316
2015-12-22, 15:16:42
Das nächste Gerücht: Mourinho zu United
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/6818947/Jose-Mourinhos-first-move-as-Man-United-manager-would-be-to-sign-Wesley-Sneijder.html

M4xw0lf
2015-12-22, 19:48:24
Die Twitteraccounts aller möglichen Sportinsider und solcher, die es gerne wären, vermelden van Gaal out.

€: Scheint aber erstmal nur ein BS-Tweet gewesen zu sein, der die Runde gemacht hat. So oder so - wenn das nächste Spiel nicht gewonnen wird, dann wars das, da bin ich 98,75% sicher.

Matrix316
2015-12-23, 13:04:26
Oha, Mourinho zurück zu Real?

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/noch-heute-zurueck-zu-real-43911540.bild.html

schwuppi
2015-12-23, 13:14:22
DAS wäre der Hammer. Allerdings würde ich vielleicht noch warten.

Worauf sollen die noch warten? Hast du die letzten Spiele gesehen was der für einen scheiß Fußball spielen lässt? Sofort weg mit dem und gut.

Matrix316
2015-12-23, 15:18:58
Worauf sollen die noch warten? Hast du die letzten Spiele gesehen was der für einen scheiß Fußball spielen lässt? Sofort weg mit dem und gut.
Die Zeit geht zu schnell. Ich hab vergessen, dass er schon letzte Saison da war. :freak:

Metalmaniac
2015-12-23, 16:26:55
Guardiola zu ManCity scheint jetzt fix zu sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641846/artikel_guardiola-wird-trainer-bei-manchester-city.html

Ist auch besser so,damit die Spekulationen ein Ende haben, zumindest was ihn anbelangt.

Matrix316
2015-12-23, 16:40:46
Ich denke mal nicht, dass er aufhören wollen würde, wenn er noch keinen Verein hätte. Man weiß es aber auch nicht. Aber im Mai oder so gabs ja schon Gerüchte mit Pep und City.

Oid
2015-12-23, 17:52:43
Ich denke mal nicht, dass er aufhören wollen würde, wenn er noch keinen Verein hätte.
Glaube ich nicht. Da hätte er eher nochmal ein Jahr Pause gemacht, als nochmal den Vertrag bei Bayern zu verlängern.

mdf/markus
2015-12-26, 14:16:30
Das nächste Gerücht: Mourinho zu United
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/6818947/Jose-Mourinhos-first-move-as-Man-United-manager-would-be-to-sign-Wesley-Sneijder.html

Die Chancen werden größer... ;)

Tidus
2015-12-26, 14:18:37
Die Chance werden größer... ;)

Denke van Gaal ist nach diesem we weg.

M4xw0lf
2015-12-26, 16:13:02
United 0 : Stoke 2

Das wars für van Gaal, aber sowas von.

Oid
2015-12-26, 16:23:50
Ahjo, schön am Boxing Day den Abgang besiegeln :D

(del)
2015-12-26, 17:54:48
lol
Benteke in der Schlussminute völlig versemmelt... :D

Tidus
2015-12-26, 18:09:49
Hat aber gereicht um den Tabellenführer zu schlagen.

M4xw0lf
2015-12-26, 18:14:29
Trotz einer absolut lächerlichen Chancenverwertung, ja. ^^

Dykstra
2015-12-26, 19:42:00
Liverpool hätte in den letzten 5 Minuten eigentlich noch 3 Tore machen müssen.

maximus_hertus
2015-12-26, 21:30:04
van Gaal ist erledigt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Z50MLy2Wp4Q

Kira
2015-12-26, 22:29:39
Spoiiiler ^^

Mir fällt beim Anblick der Tabelle (PL) auf, wie wenig Tore die Teams schießen. In 18 Spielen haben die meisten keine 2 Tore pro spiel gemacht. Meistens max. 1.

M4xw0lf
2015-12-27, 00:43:34
Arsenal hat sich 4:0 von Southhampton schlachten lassen, statt Liverpools Vorlage mit dem Sieg über Leicester anzunehmen und Tabellenführer zu werden :ulol: Diese Liga.

mdf/markus
2015-12-27, 00:55:40
Arsenal hat sich 4:0 von Southhampton schlachten lassen, statt Liverpools Vorlage mit dem Sieg über Leicester anzunehmen und Tabellenführer zu werden :ulol: Diese Liga.

Mir macht das heuer richtig Spaß, bei dem Chaos da zuzusehen.
Nebenbei ist das so angenehm, wie oft Szenen vom Publikum honoriert werden, selbst von Gegnern. So gerne ich die BuLi habe, das vermisse ich ein wenig bei den Übertragungen.

Kira
2015-12-27, 01:30:38
Ja das stimmt allerdings. In England höre ich selten irgendwelche Beleidigungen... klar pfeifen, Buh-Rufe usw aber nicht wie in Deutschland: Hurensohn usw. Generell finde ich die Stadien geiler, da die Zuschauer am Spielfeld "kleben".

Muselbert
2015-12-27, 10:02:07
Die hohen Eintrittspreise sorgen eben auch dafür, dass der Pöbel, der sich nicht zu benehmen weiß, draußen bleiben muss :freak:

USS-VOYAGER
2015-12-31, 12:15:11
Müsste eine Lebenslange sperre bekommen...
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/unfassbares-foul-diesem-spieler-drohen-sechs-jahre-haft/ar-BBo40a3?ocid=spartandhp

feflo
2016-01-01, 20:38:39
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/unfassbares-foul-diesem-spieler-drohen-sechs-jahre-haft/ar-BBo40a3?ocid=spartandhp

Hoffentlich das und die vollen 6 Jahre Knast die der Staatsanwalt fordert. Nicht besser als dreckige U-Bahnschläger oder sonstiges Gesocks.

Kira
2016-01-02, 00:54:05

Was ein mieser hurensohn! Da kriegt man richtig Hass!

Tidus
2016-01-02, 01:38:36
Krass! :eek:

Wäre ich Teamkamerad von dem, der getreten wurde, hätte der andere Typ dermaßen was auf die Glocke bekommen...

Metalmaniac
2016-01-02, 15:49:44
So, Kloppo hat gerade seine Bilanz in der PL ausgeglichen. Gab gerade die 4.Niederlage bei 3 Unentschieden und 4 Siegen bisher. Jetzt kann man gespannt sein, ob die Presse ihn immer noch mehr mit Samthandschuhen anfasst als ihn offen zu kritisieren. Zwar habe ich auch selber immer gesagt, dass er in die PL passt und zu Liverpool ganz besonders, aber momentan entwickelt sich die Mannschaft eher zurück leistungstechnisch. Natürlich hat er viele Verletzte, aber spielerisch ist es z.Zt. äußerst dürftig was sein Team abliefert und von einem Konzept wie am Anfang seines Engagements in Liverpool ist auch gar nichts mehr zu sehen. Viele Spieler auch in sehr schwacher Form wie z.B. Coutinho. Bester Mann war heute einmal mehr Emre Can, obwohl bei dem auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Dienstag in Stoke Hinspiel HF Ligacup, bei einem Erfolg insgesamt wäre man dort zumindest im Endspiel gegen den Sieger aus Everton vs ManCity (könnte also ein Derby geben im Finale :wink:). Freitag FA Cup auswärts bei einem Drittligisten mit Stolpergefahr, danach hintereinander gegen Arsenal und MANU in der PL. Schwere Wochen für die Reds und vor allem Klopp.

maximus_hertus
2016-01-02, 17:16:37
So, Kloppo hat gerade seine Bilanz in der PL ausgeglichen. Gab gerade die 4.Niederlage bei 3 Unentschieden und 4 Siegen bisher. Jetzt kann man gespannt sein, ob die Presse ihn immer noch mehr mit Samthandschuhen anfasst als ihn offen zu kritisieren. Zwar habe ich auch selber immer gesagt, dass er in die PL passt und zu Liverpool ganz besonders, aber momentan entwickelt sich die Mannschaft eher zurück leistungstechnisch. Natürlich hat er viele Verletzte, aber spielerisch ist es z.Zt. äußerst dürftig was sein Team abliefert und von einem Konzept wie am Anfang seines Engagements in Liverpool ist auch gar nichts mehr zu sehen. Viele Spieler auch in sehr schwacher Form wie z.B. Coutinho. Bester Mann war heute einmal mehr Emre Can, obwohl bei dem auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Dienstag in Stoke Hinspiel HF Ligacup, bei einem Erfolg insgesamt wäre man dort zumindest im Endspiel gegen den Sieger aus Everton vs ManCity (könnte also ein Derby geben im Finale :wink:). Freitag FA Cup auswärts bei einem Drittligisten mit Stolpergefahr, danach hintereinander gegen Arsenal und MANU in der PL. Schwere Wochen für die Reds und vor allem Klopp.

Nope, Kloppo hat 5 Siege, nicht 4 ;) (in der PL)

Und ja, Liverpool tut sich schwer. Ich glaube aber, dass Klopp noch "Welpenschutz" genießt, zumindest bis nächste Saison.

Ansonsten mal abwarten, ob Liverpool jetzt noch (dick) nachrüstet im Transfermarkt...

Metalmaniac
2016-01-02, 17:32:48
Nope, Kloppo hat 5 Siege, nicht 4 ;) (in der PL)

Kann auch sein, habe halt nur wiederholt, was der Sky-Mann im Spiel sagte. Nichts desto Trotz, selbst die letzten knappen 1:0 Siege waren spielerisch ein Armutszeugnis.

Bringhimup
2016-01-02, 19:31:42
Jetzt kommt halt wieder mal zum Tragen, was nach Trainerwechseln mitten in der Saison oft passiert. Eine erste Leistungssteigerung durch eine "Euphoriephase", danach das Absinken der Leistung auf den alten Stand vor der Trainerentlassung.

Jetzt bräuchte Kloppo eigentlich eine Winterpause, um den Spielern im Training wirklich vermitteln zu können, wie er sie spielen lassen möchte. Aber stattdessen gibt es alle 3 Tage ein Spiel und durch die vielen Verletzten muss er das sonstige Training enorm runter fahren, um die wenigen verbliebenen Spieler nicht in kürzester Zeit auch noch kaputt zu machen.

Also muss er sich den Rest der Saison (die nicht mal zur Hälfte um ist) irgendwie durchwurschteln. Gelingt das halbwegs gut, macht es seine Reputation nicht kaputt. Scheitert er damit, ist er nach nicht mal einer ganzen Saison bereits beinahe verbrannt. Wenn dann der Start in die nächste Saison nicht wie erwartet funktionieren sollte, warum auch immer (z.B. durch die EM2016), wird er nach nur einem Jahr in Liverpool genauso entlassen wie sein Vorgänger.

Das ist halt immer das Risiko, wenn man einen Verein mitten in der Saison übernimmt.

dr_AllCOM3
2016-01-04, 17:03:13
Das wars anscheinend für Benitez.

M4xw0lf
2016-01-04, 20:06:25
Das wars anscheinend für Benitez.
Zidane wird angeblich Cheftrainer. Sachen gibts. :uponder:

Hakim
2016-01-04, 20:44:14
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, kann mit Zidane sehr gut gehen oder eben nicht weil ihm einfach auch die Erfahrung auf der Ebene fehlt.

Ich hab so die Vorstellung das von den ehemaligen Spielern eher die 6er gute Trainer werden :) die ehemaligen Offensiv Akteure haben nicht so den Erfolg. Ok wobei cruyff ja mit dem Dream Team der 90er schon erfolgreich war.

dr_AllCOM3
2016-01-04, 21:20:36
Mit Zidane können sie die Saison zuende spielen, ohne einen Trainer zu verbraten. Entweder klappts und er kann bleiben, oder aber er geht zur zweiten Mannschaft zurück und ein richtiger Trainer musste nicht während der Saison anfangen.

Frozone
2016-01-05, 09:04:32
Ich finde es schade das man ihn mitten in der Saison ins kalte Wasser schmeisst. Hätte ihn mir als Trainer gewünscht aber mit kompletter Vorbereitung.

jay.gee
2016-01-11, 14:39:03
DAS soll laut Transferticker angeblich die FIFA Welt-Elf sein, die heute Abend beim Ballon d'Or ausgezeichnet wird:

Buffon, Dani Alves, Chiellini, Sergio Ramos, Marcelo, Iniesta, James, Pogba, Cristiano, Messi, Neymar

M4xw0lf
2016-01-11, 14:52:30
DAS soll laut Transferticker angeblich die FIFA Welt-Elf sein, die heute Abend beim Ballon d'Or ausgezeichnet wird:

Buffon, Dani Alves, Chiellini, Sergio Ramos, Marcelo, Iniesta, James, Pogba, Cristiano, Messi, Neymar
Bitte? :D

Anadur
2016-01-11, 15:29:18
Bitte? :D

Buffon hat eine überragende Saison in Italien und der Champions League gespielt. Wenn du gewisse Spieler kritisch siehst, dann doch eher Namen wie James, Marcello, Ronaldo oder Ramos, die mit Madrid nur die goldene Ananas im letzten Jahr gewonnen haben.

M4xw0lf
2016-01-11, 15:32:10
Buffon hat eine überragende Saison in Italien und der Champions League gespielt. Wenn du gewisse Spieler kritisch siehst, dann doch eher Namen wie James, Marcello, Ronaldo oder Ramos, die mit Madrid nur die goldene Ananas im letzten Jahr gewonnen haben.
Ja, die schon auch. Aber Opi Buffon sprang mir als erstes ins Auge.

dr_AllCOM3
2016-01-11, 15:46:31

Die FIFA Marketing-Weltelf.

jay.gee
2016-01-11, 17:10:52
Die FIFA Marketing-Weltelf.

So in etwa. Mal sehen ob es wirklich so kommt, wobei das Kasperletheater seit Jahren ja eh nur eine peinliche PR-Farce ist.

Oid
2016-01-11, 18:12:39

Vielleicht seh ich's auch durch die Vereinsbrille, aber einen Boateng hätte man da ja wohl aufnehmen können...

Achso, und gz schonmal an Messi ;D

jay.gee
2016-01-11, 18:26:15
Vielleicht seh ich's auch durch die Vereinsbrille, aber einen Boateng hätte man da ja wohl aufnehmen können...

Mir fallen zahlreiche Spieler ein, weil mein Weltbild über diese Sportart nicht explizit aus Real Madrid/Barca besteht. Lächerliche Werbeveranstaltung.

Ex3cut3r
2016-01-11, 20:07:01
Nja, 3 Juventus Spieler sind ja auch dabei, aber im Kern hast du natürlich recht.

Vento
2016-01-11, 20:33:15
Das ist aber nicht die Elf, die gewählt wurde.
Ist nur ein Juve Spieler dabei in der gewählten Elf, einer von Bayern, einer von PSG, Rest von Barca und Real.

Diese Elf wurde gewählt:

Neuer, Thiago Silva, Ramos, Marcelo, Alves, Pogba, Iniesta, Modric, Neymar, Messi, Ronaldo.

Neuer, Thiago Silva, Ramos, Marcelo, Pogba, Modric wären bei mir nicht dabei gewesen, aber es geht halt nur nach Namen/Standing und nicht wirklich ausschließlich nach Leistung.

Wo ist ein De Bruyne mit überragenden Leistungen.
Wenn nationale Leistungen nicht zählen, dann wo ist bitte ein Raktitic und was hat Modric in der Elf zu suchen an Stelle von Rakitic.
Suarez hätte es natürlich auch mehr als verdient gehabt.
Insbesondere aber auch ein Marchisio von Juve, der hätte sehr viel eher noch als Pogba in dieser Elf stehen müssen, ist aber keiner der Gehypten, also keine Chance.
Modric 2014, kein Thema, aber 2015?
Ramos, da hätte ich sehr viel eher Pique genommen, der wieder an seine Topform angeknüpft hat und 5 Titel gewonnen hat.
Thiago Silva, mittlerweile auch ein Running Gag in allen Weltelf-Wahlen.
Da hätte man auch einen Godin nehmen können, auch ein Boateng hätte es mehr verdient gehabt.
Marcelo kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, dann noch eher Alaba oder Alba.

David Luiz vor Boateng in der Defensive, der nicht mal in den Top 10 ist. :freak:
Lahm aber auf Platz 7, ganz ehrlich, der hat da dieses Jahr nichts zu suchen, aber es geht bei der Wahl nur nach Standing/Namen.
Casillas auf Platz 5 bei den Keepern, auch nur wegen seines Namens.

http://www.fifpro.org/en/news/player-ranking-how-they-finished

jay.gee
2016-01-11, 20:47:38
Das ist aber nicht wie Elf die gewählt wurde.

Habe sie wie gesagt auch nur Transferticker entnommen. Und die Wahl bleibt trotz "Neuer" eine peinliche Veranstaltung.

Gebrechlichkeit
2016-01-11, 22:28:01
Ballon d´Or
http://saved.im/mtcwndi2dw1t/uhttp3a2f2fwwwexaminercom2fimages2fblog2freplicate2fexid357732fimages2fbalon_d27 or_trophy28129.jpg
1º F.C Barcelona, 11x "Cups"
2º Juventus und Milan, je 8x "Cups"
3º Real Madrid, 7x "Cups"
4º Man. United, 4x "Cups"
5º Bayern, 3x "Cups"
6º Inter, 2x "Cups"
..

Vento
2016-01-11, 22:29:21
Natürlich ist das eine Farce.
Mittlerweile haben sich die Deutschen da angepasst, Löw hat Neuer, Müller, Kroos auf den ersten drei Plätzen gehabt.
Bei Schweini immerhin Neymar auf Platz 3, hinter Neuer und Müller.

http://resources.fifa.com/mm/document/ballon-dor/playeroftheyear-men/02/75/49/91/fboaward_menplayer2015_neutral.pdf

Messi als Weltfußballer denke ich steht dieses Jahr nicht zur Debatte.
In Topform ist er einfach der beste Fußballer unserer Zeit.
Nichts gehen Ronaldo, natürlich ein herausragender Stürmer, sehr komplett, aber er besitzt nicht diese ultimative Magie am Ball eines Messi, diese unglaublichen Skills im Dribbling.

M4xw0lf
2016-01-11, 22:41:54
Ballon d´Or
http://saved.im/mtcwndi2dw1t/uhttp3a2f2fwwwexaminercom2fimages2fblog2freplicate2fexid357732fimages2fbalon_d27 or_trophy28129.jpg
1º F.C Barcelona, 11x "Cups"
2º Juventus und Milan, je 8x "Cups"
3º Real Madrid, 7x "Cups"
4º Man. United, 4x "Cups"
5º Bayern, 3x "Cups"
6º Inter, 2x "Cups"
..
Messi sollte extra aufgeführt werden. Er wäre immer noch vierter :freak:

Wayne Rooney hat Müller auf Platz zwei gesetzt, immerhin Geschmack hat er noch ^^

Gebrechlichkeit
2016-01-11, 22:44:24
...natürlich ein herausragender Stürmer, sehr komplett

Der kann nicht einmal dribbeln, der rennt doch bloss und hofft das ihn niemand umhaut. Der ist mit Nichten "ein kompletter Spieler" ...

Vento
2016-01-11, 23:06:31
Ronaldo ist sicherlich kein Dribbelkönig, darauf bezog sich das komplett auch nicht.
Dribbelskills wie die eines Messi sind einzigartig in der Qualität.

Eher wie ein Lewandowski, den man wohl ebenfalls als einen sehr kompletten Stürmer sehen kann.
Ronaldo hat eine exzellente Schusstechnik, exzellente Ballannahme/-Verarbeitung, große Schnelligkeit und große Qualitäten auch im Kopfball mit enormer Sprungkraft, darauf bezog sich das komplett.

Wenn du dazu noch Dribbelqualitäten eines Messi verlangst für das Qualitätsmerkmal "kompletter Stürmer", dann gibt es weltweit keinen der das alles zusammenbringt.

Klar ist aber auch, es gibt keinen Stürmer für den die Mannschaft so sehr spielt wie bei Ronaldo, auch wenn Messi logischerweise ebenfalls immer wieder gesucht wird, aber nicht so extrem und einseitig wie bei Real/Ronaldo.

Er schießt jeden Elfmeter, jeden direkten Freistoß und seine Mitspieler sind dazu konditioniert ihn passend einzusetzen.
Nicht umsonst nennt man ihn in Spanien auch etwas abfällig, Penaldo.

Schmeißt du bei Bayern einen Müller raus, lässt die Mannschaft für Lewandowski spielen, gewöhnst seinen Mitspielern jegliche Eigeninnigkeit und Egoismen ab, lässt ihn jeden Elfer und direkten Freistoß schießen, dann erreicht der auch ganz anderer Scorerwerte.

jay.gee
2016-01-12, 10:06:19
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/01/meinung-zur-spanischen-dominanz-bei-der-weltfussball-gala-in-zuerich

Werewolf
2016-01-12, 10:15:00
Suarez gehört deutlich vor Ronaldo auf den Podest.

Hakim
2016-01-12, 17:12:02
Direkte Vergleiche sind sowieso mMn schwer, braucht ein Team einen reinen Knipser ist Suarez wohl allen drei überlegen, Lewandowski wohl auch. Braucht es für ein System einen Blitzschnellen Konterangriff wird wohl Ronaldo allen überlegen sein. Aber dieses besondere Magische was Messi (so sachen wie im engsten Raum sich gegen Mehrere durchsetzen oder aus der Tiefen einen Pass Spielen was die komplette Abwehr alt aussehen lässt) und Neymar haben hat Ronaldo nicht mehr finde ich, spielerisch dürfte er beiden unterlegen sein. Dazu hat er seit ManU zu viel Muskelmasse an trainiert und an Wendigkeit verloren.

Vento
2016-01-12, 22:34:02
Lmao United, geiles Spiel. ;D

Vento
2016-01-13, 21:21:26
Wer Sky hat, Liverpool - Arsenal läuft gerade auf Sky Sports1 HD, lohnt sich.
2:1 nach 19 Minuten für Pool, Doppelpack Firmino und Klopp geht voll ab. :D

StevenB
2016-01-13, 21:26:11
2:2 was für ein tolles Spiel

Hakim
2016-01-13, 21:52:00
Ich kanns leider nicht sehen, beide auf Augenhöhe?

HajottV
2016-01-13, 21:52:00
Grandiose Unterhaltung.

Vento
2016-01-13, 21:52:58
Jo, macht Spaß das Spiel, auch wenn es spielerisch und defensiv teilweise haarsträubend ist.
PL ist zwar häufig enorm spannend, geht Rauf und Runter, Dynamik, Tempo, Drama alles dabei, aber von der ganzen Spielanlage, Spielkontrolle, Spielkultur, merkt man als Bayern Fan erst wie unfassbar verwöhnt man in den letzten Jahren wurde, wenn man mal wieder verstärkt PL schaut.

Arsenal dreht auf, 2:3, tolles Tor von Giroud.

dr_AllCOM3
2016-01-13, 22:57:53
3:3, da gings ab

Vento
2016-01-13, 23:04:46
Tolles Spektakel, 90 Min noch das 3:3 und Klopp am Abdrehen am Spielfeldrand vor Freude, herrlich. ;D

Dykstra
2016-01-14, 06:32:08
Jo, macht Spaß das Spiel, auch wenn es spielerisch und defensiv teilweise haarsträubend ist.
PL ist zwar häufig enorm spannend, geht Rauf und Runter, Dynamik, Tempo, Drama alles dabei, aber von der ganzen Spielanlage, Spielkontrolle, Spielkultur, merkt man als Bayern Fan erst wie unfassbar verwöhnt man in den letzten Jahren wurde, wenn man mal wieder verstärkt PL schaut.

Arsenal dreht auf, 2:3, tolles Tor von Giroud.

Genau das dacht ich mir auch als ich gestern das Spiel geschaut habe. Wie die sich im Strafraum die Bälle zupassen, ohne dass die Abwehr richtig dazwischen geht, ist schon teilweise kurios.

Vento
2016-01-14, 09:06:51
Auch Passspiel, wie viele Fehlpässe da gemacht werden, wie unsauber häufig gespielt wird und wie plan-/konzeptlos manchmal.
Bei Bayern bist du es mittlerweile gewohnt, dass Spieler wie Alonso das Ding über 30-35m diagonal auf den Punkt spielen, in England siehst du haufenweise Fehlpässe selbst auf sehr kurze Distanzen.

Spektakulär ist das was in England gespielt wird, enormes Tempo bis zum Abpfiff, Dynamik, Kampf, Einsatz, oft gar offener Schlagabtausch, aber fußballerisch sieht man auch warum sich die Engländer derzeit in Europa sehr schwer tun.
Für den neutralen Zuschauer ist die sehr physische, temporeiche und offene Spielweise natürlich spektakulär.

Dykstra
2016-01-14, 13:30:10
Ich bin echt gespannt, wie Guardiola nächstes Jahr bei ManCity mit dem englischen Fussball klar kommt. Und wie andersrum die Engländer mit Guardiolas Stil klar kommen. Die bekommen ja nen Taktik-Flash... :D

...achja und Klopp braucht nen neuen Torwart!

Dykstra
2016-01-14, 13:52:13
Transfersperren gegen Real und Atletico

http://www.transfermarkt.de/fifa-verhangt-transfersperre-gegen-real-und-atletico-madrid/view/news/223090

Die spanischen Top-Klubs dürfen während des nächsten Sommer-Transferfensters und des Winter-Transferfensters 2017 zwar neue Spieler verpflichten, diese jedoch nicht anmelden. Auf diese Art wurde zuletzt der FC Barcelona von der FIFA sanktioniert.

Die derzeit laufende Transferperiode ist von der Sperre nicht betroffen, da das Urteil erst nach Beginn dieser verhängt wurde. Bis zum 1. Februar (23:59 Uhr) können die Madrider Klubs noch Spieler verpflichten, ehe die Sperre in Kraft tritt.

jay.gee
2016-01-14, 14:09:45
Da muss man sich ja richtig Sorgen machen, dass Lewa im Sommer zu Real wechselt^^ :D

Frozone
2016-01-14, 14:39:44
Hat sich ja schon länger angebahnt diese Sperre. Da bin ich ja gespannt ob den nun noch im Winter ein paar Transfers gemacht werden. Aber so wirkliche kracher Wechsel gibts ja eigentlich nur im Sommer.

M4xw0lf
2016-01-14, 14:57:25
Hat man eigentlich nochmal was zu Bayern und Higuain gehört?

Dykstra
2016-01-14, 15:11:37
Hat man eigentlich nochmal was zu Bayern und Higuain gehört?

Hoffentlich nicht!

jay.gee
2016-01-14, 16:02:54
Würde doch auch nur wenig Sinn machen. Mit Lewa und Müller hat man gleich zwei Spieler der Extraklasse, die im Sturm spielen/können. Weitere Varianten wären zb. mit Götze möglich. Zweifelsohne ein toller Spieler, aber herrscht da wirklich Bedarf?

Der Münchener Kader ist generell herausragend aufgestellt, ich sehe nur wenig Optimierungsmöglichkeiten. Und die auch eher im defensiven Bereich. Da man eh nur wenig am Kader justieren muss, hoffe ich, dass man im Sommer dann nur punktuell auf Weltklasse-Qualität setzt, auch wenn die ein paar Euro mehr kosten.

Gebrechlichkeit
2016-01-14, 16:12:18
Eher wie ein Lewandowski, den man wohl ebenfalls als einen sehr kompletten Stürmer sehen kann.
Ronaldo hat eine exzellente Schusstechnik, exzellente Ballannahme/-Verarbeitung, große Schnelligkeit und große Qualitäten auch im Kopfball mit enormer Sprungkraft, darauf bezog sich das komplett.

Er schießt jeden Elfmeter, jeden direkten Freistoß und seine Mitspieler sind dazu konditioniert ihn passend einzusetzen.
Nicht umsonst nennt man ihn in Spanien auch etwas abfällig, Penaldo.

Cristiano und Lewado. sind wie Tag und Nacht. Der eine ist schnell, der andere setzt sein Koerper ein (wie Ibra). Lewandoski ein kompletter Spieler? nope .... , dem fehlt das was Ibra zum Superstar macht und selbst dann wird im Falle von Ibra er nie wirklich hochgejubbelt (selbst wenn er Tore im Karateka Modus macht).... weil er keine 102 (92 "offiziell") Tore schiesst wie Messi im Jahre 2012 oder Cristiana´s 60+ im Jahre 2013? Der falsche Ronaldo hat seit gefuehlt einer Dekade keinen Freistoss mehr geschossen (Bale schiesst die, iirc), hat in letzter Zeit sehr viele "flops" bei der Ballannahme und ist generell nicht mehr der gleiche (ist ja logisch). Der Gale ist schneller, faellt nicht sofort runter und auch noch gut dribbel stark wenn er auf koks ist.

Ronaldo hatte eine exzellente Schusstechnik ... hab schon lange kein Tor von ihm gesehen aus 30+ Meter... geschweige denn aus 20m+.
Er wird als Portugal´s bester Fussball Spieler aller Zeiten genannt, VOR KUBALA. Selbst ohne jemals Kubala "Live" gesehen zu haben, kann ich mir es nicht vorstellen das Kubala der schlechtere von den beiden ist.

Jenes Tor welches der echte Ronaldo gegen Compostela im Jahre 96 schoss, davon kann der Cristiano nur traeumen. Tore eines Messis im Finale gegen Athleti Bilbao (zweiter Platz bei der Fifa Gala)... die wird ein Ronaldo obwohl er ja schnell ist nie schiessen. Dafuer fehlt ihm praktisch alles, haette Ronaldo keinen "Wums" und nicht die Geschwindigkeit dann bekommt man Mueller von Bayern. Den deutschen Higuain, dem leider die Power und die Konstanz eines Higuain fehlt. Dank Pep und Jupp zum Toregarant gemacht, ohne die weiss ich nicht ob er es jemals in die Nati. geschafft haette.

Mueller kann nicht dribbeln, noch rennen, noch ist er besonders Kopfball stark, er ist aber immer an der "richtigen" Stelle. Zu Zeiten eines Rauls, haette Mueller den einen oder anderen Ballon dÓr gewinnen koennen. Wenn Mueller Tor macht wie Messi, 10+ Tore in der Champions League schiesst und dann noch Top Scorer in der Liga ist (50+)... erst dann wid man ihn mit Messi und Co. auf die Ballon d´Or Liste setzen. Dzeko / Lewand. / Ibra / Llorente .. sind alles "Moechte Gerne Batistutas " .. die schiessen so viele Tore zusammen wie Messi alleine, waren nie Angst einfloessend wie Batigol noch haben sie den "Charme" des Argentiniers.

Solche Spieler wird es nicht mehr lange geben, alles viel zu taktisch, alles auf doppel/tripple/quadrupel passspiel ausgelegt.. da haben "grosse" 9er keine rosige Zukunft vor sich. Ja, mir ist bewusst das Ibra, Mueller und Hig. unter den Top 5 der Top Scorer sind, jeder hat seine 15Minuten :wink:

Taktik/strategisches Denken im Fussball :tongue:
https://streamable.com/ueza

Drei Brasilianer, deren Defensive bei der WM 2014 im Halbfinale sieben Gegentreffer von Deutschland kassierte, auch wenn der gesperrte Silva nur Zuschauer war.

typisch ... alles waere nur die Verteidigung daran schuld gewesen. /smh

Dykstra
2016-01-14, 16:18:14
Der Münchener Kader ist generell herausragend aufgestellt, ich sehe nur wenig Optimierungsmöglichkeiten. Und die auch eher im defensiven Bereich. Da man eh nur wenig am Kader justieren muss, hoffe ich, dass man im Sommer dann nur punktuell auf Weltklasse-Qualität setzt, auch wenn die ein paar Euro mehr kosten.

Rechter Verteidiger ist im Sommer ein absolutes Muss.
Eventuell auch ein Innenverteidiger je nachdem wie es mit Badstuber und Benatia verletzungstechnisch weiter geht.

jay.gee
2016-01-14, 16:30:20
Rechter Verteidiger ist im Sommer ein absolutes Muss.
Eventuell auch ein Innenverteidiger je nachdem wie es mit Badstuber und Benatia verletzungstechnisch weiter geht.

Sehe ich ähnlich und gehe auch davon aus, dass es so kommen wird. Der Kader der Münchener wird in der nächsten Saison imho dementsprechend noch stärker sein, als in diesem Jahr.

M4xw0lf
2016-01-17, 15:03:37
Jetzt: Klopp gegen van Gaal, Liverpool gegen United. :popcorn:

Topha
2016-01-17, 15:31:07
Jetzt: Klopp gegen van Gaal, Liverpool gegen United. :popcorn:

Bei van Gaal heißts er läßt nie auf Angriff spielen und bei Klopp sind die Verteidiger kaputt :)

M4xw0lf
2016-01-17, 16:34:53
Puh, also viele Bundesliga-Mittelfeld-Partien sind ansehnlicher.

Ex3cut3r
2016-01-17, 16:59:57
*Zustimm* Verstehe den Hype um die PL auch nicht wirklich, das ist nur Kick und Rush und dazu schlafen beiden Mannschaften für einen längeren Zeitraum immer mal wieder...

Wenigstens geht bald wieder die Buli los, hat ja lange genung gedauert. :D

jay.gee
2016-01-17, 17:06:45
*Zustimm* Verstehe den Hype um PL auch nicht wirklich, das ist nur Kick und Rush und dazu schlafen beiden Mannschaften für einen längeren Zeitraum immer mal wieder...

Habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt. Die mittlerweile täglichen Klopp/Schweini/PL-News auf den gängigen Sportseiten sind einfach nur noch nervig. Wenn ManU auf Liverpool trifft, ist das für mich nicht mehr als das Aufeinandertreffen zweier Mittelmass-Mannschaften, die den Zug Richtung Europäische Spitze verpennt haben.

gruntzmaker
2016-01-17, 17:08:11
Puh, also viele Bundesliga-Mittelfeld-Partien sind ansehnlicher.

Ja, das dachte ich auch.

Wer weiß, vielleicht denken sich das manche BPL Vereine demnächst auch und kaufen Spieler und Trainer aus der Bundesliga weg.

Die Spieler alleine sind nicht der Grund, warum zB Bayern, BVB und Gladbach besser spielen als die meisten englischen Vereine, die Trainer in unserer Liga werden wahrscheinlich stark unterschätzt.

Ein Pep Guardiola dürfte so richtig aufräumen dort, keine Frage.

Kira
2016-01-17, 17:27:47
Außer dem Liverpool Arsenal Match waren alle Spiele in letzter Zeit übelst langweilig und total ohne Taktik und Co.

Ich habe kurz auf das real umgeschaltet und das waren Welten.

Herr Doktor Klöbner
2016-01-17, 17:47:29
In der Tat ist die PL taktisch steinzeitlicher Fußball, aber wie ich schon mal sagte: In der BuLi müsste man sehr viele Spieler tauschen um das Niveau deutlich zu erhöhen, in der PL ein Dutzend Trainer.

Sollte Pep ( Bei City wie ich erwarte ) erfolgreich sein, könnte es eine Initialzündung für diese Liga sein in der Gegenwart anzukommen, Trainer die es eigentlich besser wissen müssten haben sie ja schon einige, der Rest wird folgen, ich kann mir vorstellen das die PL in wenigen Jahren auch sportlich die stärkste der Welt ist während die englische NM dauerhaft aus der Weltspitze verschwindet, das ist halt der Preis.

Ex3cut3r
2016-01-17, 18:20:10
Wenn ManU auf Liverpool trifft, ist das für mich nicht mehr als das Aufeinandertreffen zweier Mittelmass-Mannschaften, die den Zug Richtung Europäische Spitze verpennt haben.

:up: Das ist mir heute auch klar geworden, schaue nicht so oft die BPL.

Kira
2016-01-23, 15:39:36
Was ein Spiel... Liverpool... Boar...

Metalmaniac
2016-01-23, 16:36:00
Das schöne an der PL ist halt, dass das Fussball in Reinkultur ist. Es geht fast immer rauf und runter ohne taktisches Geplänkel. "Kick and Rush" ist natürlich Quatsch. Die Zeiten sind lange vorbei. Rückpässe, Ball hin- und hergeschiebe, alles verpönt (ausser bei Van Gaals MANU, weshalb die aber auch zurecht kritisiert werden). Natürlich passieren bei diesem Hau-Ruck Fussball auch viel mehr Fehler, aber es wirkt auf die Zuschauer auch deutlich spektakulärer und adrenalinfördernder. Hauptproblem sind leider die vielen Spiele, die natürlich an der Fitness der Spieler zehren und die grossartiges Einstudieren komplizierter Taktiken in den Spielpausen eh kaum möglich machen.

Das Mittelklasse BL-Spiele attracktiver als die meisten PL-Spiele sein sollen ist auch Quatsch. Man muss nur die richtigen erwischen. Eine Show wie das soeben zuende gegangene 5:4 Liverpools in Norwich werden wir voraussichtlich das ganze WE in der BL nicht zu sehen bekommen. Zumindest war das gestrige Spiel und das was ich bisher in der Konverenz sah absolut langweilig. Ich hoffe ja noch auf ein attraktives Abendspiel.

M4xw0lf
2016-01-23, 17:50:24
United verliert gerade wieder, 0-1 in der 87sten... :D

Metalmaniac
2016-01-27, 23:40:11
Hat eigentlich gar keiner hier mitbekommen, dass Klopp in England seinen ersten Titel holen könnte? Er ist gestern mit seinen Reds ins Ligacup Finale eingezogen durch einen Sieg im Rückspiel im Elferschiessen bei Stoke City (Hin 1:0, Rück 0:1, Verlängerung torlos). Nun gehts am 28.02. gegen ManCity in Wembley. Immerhin!!!

Kira
2016-01-28, 02:27:04
Doch klar, nur muss ich sagen, dass ich bei dem Pokal nicht ganz durchblicke... ist ja nicht der "richtige" englische Pokal oder?

Das Finale ist natürlich top. Wird ein interessantes Spiel. Schau aber immer weniger PL. Die Gründe hierzu wurden ja schon mal genannt (0 Taktik und meistens max. mittelmäßige Spiele). Da macht mir Arsenal noch am meisten Spaß.

ManU = Augenkrebsgefahr... übler shit.

kiX
2016-01-28, 06:58:39
Doch klar, nur muss ich sagen, dass ich bei dem Pokal nicht ganz durchblicke... ist ja nicht der "richtige" englische Pokal oder?
Genau, ist der "League Cup", nicht der "FA Cup".
Der League Cup steht von der Bedeutung her deutlich im Schatten des FA Cups und wurde zu Zeiten des Sponsorings durch den Bierbrauer Worthington & Co. auch Worthless Cup (zu deutsch: „Wertloser Pokal“) verspottet. Ebenfalls gebräuchlich ist die abwertende Bezeichnung Mickey Mouse Cup. Die Spitzenvereine tendieren dazu, in League-Cup-Spielen Reserve- oder Jugendspieler einzusetzen.

Wenn man sich die Rangliste der League Cup Gewinner anguckt, dann scheint der FC Liverpool in der Vergangenheit der einzige Verein zu sein, der diesen Cup ernst nimmt. :tongue:

Sven77
2016-02-02, 22:03:10
Was ein Tor von Leicester

Kira
2016-02-02, 22:19:23
Vardy... war echt ein schönes Ding. Das 2:0 eher Dusel...

M4xw0lf
2016-02-02, 22:29:20
Leicester aktuell wieder mit drei Punkten Abstand Tebellenführer! Das ist so supi :D
Man muss sich mal vorstellen, bei uns würde die Tabelle so aussehen, mit z.B. Augsburg oder Frankfurt an der Spitze - als Bayernfan würde ich natürlich kotzen, aber aus einer neutralen Perspektive wärs ziemlich lustig. ^^

Vento
2016-02-02, 22:44:51
Jo hat schon was, dieser Vardy hat derzeit aber auch einen unfassbaren Lauf.
Der völlige Underdog, letzte Saison noch im Abstiegskampf, teilweise mit Bundesligaresterampe bestückt, zeigt es den im Geld schwimmenden Clubs. :)

M4xw0lf
2016-02-02, 22:46:39
Jo hat schon was, dieser Vardy hat derzeit aber auch einen unfassbaren Lauf.
Der völlige Underdog, letzte Saison noch im Abstiegskampf, teilweise mit Bundesligaresterampe bestückt, zeigt es den im Geld schwimmenden Clubs. :)
Das ist auch besonders lustig daran. Wo die EPL doch soooooo viel besser als die Bundesliga ist. :upara:

Vento
2016-02-02, 22:57:04
Passt halt derzeit alles bei Leicester und sie haben einen exzellenten, extrem erfahrenen Trainer.
Irgendwie lustig, Leicester spielt im Grunde genommen perfekten "Klopp-Fussball".
Hyänen-Pressing, Lunge aus dem Leib laufen mit unfassbarer Intensität und tolles, sehr schnelles offensives, wie defensives Umschalten.

Liverpool dagegen spielt viel zu häufig undefinierbaren Müll, weder Fisch noch Fleisch.
Spielerisch massiv limitiert, aber auch inkonsequent bei den kloppschen Tugenden.
Im Grunde genommen ein Traumgegner für eine Kontermannschaft wie Leicester, alleine schon auf Grund der vielen Fehlpässe im Spielaufbau.

gruntzmaker
2016-02-02, 22:59:52
Leicester aktuell wieder mit drei Punkten Abstand Tebellenführer! Das ist so supi :D
Man muss sich mal vorstellen, bei uns würde die Tabelle so aussehen, mit z.B. Augsburg oder Frankfurt an der Spitze - als Bayernfan würde ich natürlich kotzen, aber aus einer neutralen Perspektive wärs ziemlich lustig. ^^

Leicester ist aber auch irgendwie eines der wenigen Teams, das in der Premier League mit stark eingespielten Spielzügen und Pressing arbeitet. Der Rest der Liga scheint noch klassisches Kick and Rush zu spielen.

Schon Wahnsinn, was Disziplin und Eingespieltheit auch ohne die großen Namen erreichen kann.

Liverpool kann derzeit gerade mal von sich behaupten auf Euro League Niveau zu spielen. Schätze ohne Vorbereitung wird Klopp seine Ideen kaum an den Mann bringen können.

Da hat der FC Augsburg ja doch eine machbare Aufgabe bekommen ;).

Oid
2016-02-04, 19:58:11
Didi Hamann sieht die Entwicklung in England ja auch eher kritisch: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644461/artikel_guardiola-wird-sich-wundern_stimmung-wie-in-haching.html)

LairD
2016-02-04, 20:16:50
Didi Hamann sieht die Entwicklung in England ja auch eher kritisch: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644461/artikel_guardiola-wird-sich-wundern_stimmung-wie-in-haching.html)
Teilweise hat er da schon Recht.
Aber den durchschnittlichen Fan (weltweit) interessiert das anscheinend wenig, wenn man sich die TV-Gelder ansieht.
Die PL bietet eben taktisch haarsträubendes Spektakel und eine relativ breite Spitze.
Was will ein Fan mehr?

Ex3cut3r
2016-02-04, 20:40:20
Mourinho soll nächstes Jahr ManU trainieren, habe gehört das Pep nun doch in München verlängert ;D *SCNR*

M4xw0lf
2016-02-04, 20:45:36
Mourinho soll nächstes Jahr ManU trainieren, habe gehört das Pep nun doch in München verlängert ;D *SCNR*
Soll er sich eben nach Chelsea eben nochmal unmöglich machen und dann irgendwo in der Versenkung verschwinden.

Oid
2016-02-04, 22:09:40
Mourinho ist genau das was United braucht... Vielleicht geht es zwei Jahre, dank Mourinhos Motivationstalent gut, danach wird wieder die Luft raus sein, ohne den Verein in irgendeiner Art nachhaltig weiter entwickelt zu haben. Typisch EPL möchte man fast sagen :D

Aber gut, ist ja nur ein Gerücht erstmal.

Topha
2016-02-06, 15:14:36
Oha, sieht so aus als bliebe Leicester erstmal an der Spitze in England :)

Vento
2016-02-06, 15:17:46
Herrliches Spiel, City wird einfach nur vorgeführt mit ihrer millionenschweren Truppe. :)
Robert Huth mit Doppelpack. :D

mapel110
2016-02-06, 15:18:35
Robert Huth mit Doppelpack. :D
Demichelis auch. Also auf Fehlerseite. ^^

M4xw0lf
2016-02-06, 15:32:52
Zu geil, zu geil :D

Oha, Kloppo ist im Krankenhaus mit Blinddarmentzündung, Liverpool muss ohne ihn spielen.

Vento
2016-02-06, 15:41:40
Demichelis auch. Also auf Fehlerseite. ^^

Guardiola wird den Kader, insbesondere die Abwehr wohl so oder so mit dem Mähdrescher aussortieren. ;D
Denke da dürfen sich bei City etliche Spieler verdammt warm anziehen, so viel überteuerter Schrott den die eingekauft haben.

Dykstra
2016-02-07, 08:16:16
Transfer ist zwar schon seit ein paar Tagen durch, aber ich fands wegen Teixeiras Aussage einfach witzig.

http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/3170/49/original.jpg?w=800&h

HajottV
2016-02-07, 12:36:30
Herrliches Spiel [...]

Was konsequent umgesetzte Taktik und ein jeder-reißt-sich-für-den-anderen-den-Hintern-auf doch alles bewirken können!

Ist ja nicht so, als hätte Leicester den Fussball neu erfunden, die spielen eigentlich Kloppo-Style (sehr stabile Defensive, immenses Pressing und dann überfallartige Konter + Vardy). Das Mittelfeld dient quasi nur als Pressingzone und nicht, um dort ein Spiel zu entwickeln. Dabei ist keiner der Spieler "Wundermaterial", aber im Kollektiv ergänzen die sich klasse.

MCI hätte durchaus noch weitere Buden fangen können.

Die Bundesliga ist taktisch besser als die PL, aber PL macht [mir] viel mehr Spaß (und das nicht erst seit dieser Saison).

Metalmaniac
2016-02-08, 00:35:59
Die Bundesliga ist taktisch besser als die PL, aber PL macht [mir] viel mehr Spaß (und das nicht erst seit dieser Saison).

Das ist es ja was ich auch schon immer sagte. Gestern Bayer vs. Bayern war taktisch auf einem absolut hohem Niveau. Aber man hat sich vor allem in der 1.HZ gegenseitig weitestgehend neutralisiert was zur Folge hatte, dass es keine großartigen Torchancen gab. In der 2.Hälfte wurde es durch ein paar Veränderungen aber merklich besser diesbezüglich. Für Trainer und Taktikfüchse sicherlich hochinteressant.

In England wird mit offenem Visier ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne gespielt in den meisten Partien. Klar passieren da dann auch mehr Fehler, sodass es manchmal konfus wirkt, aber für den Zuschauer ist es nunmal spektakulärer wenn es rauf und runter geht und es oft viele Torraumszenen gibt und im Idealfall dann auch mal ein 4:4. Was dazu die angeblich mangelnde Stimmung in deren Stadien anbelangt, auch das sehe ich anders. Schöne Gesänge, weit mehr Anfeuerungen und eigens getextete Songs für eigenes Team und Spieler anstatt den Gegner runterzumachen. Gesänge diesbezüglich gibts natürlich auch (gerade in Derbys), aber die sind nicht dumpfbackig, sondern eher ironisch und mit typisch britischem Humor versetzt. Dazu ständig ausgiebiges Klatschen bei erfolgreichen Aktionen, selbst bei harmlosen, höfliches aufmunterndes Klatschen wenn ein verletzter Spieler des Gegners mit der Bahre vom Platz getragen wird anstelle von unflätigen und obzönen Hasstiraden die hierzulande den Verletzten hinterhergerufen werden. Und wenn einer eine offensichtliche Schwalbe macht, wird er auch von den eigenen Fans teilweise ausgepfiffen anstatt wie hierzulande auch noch gefeiert zu werden für seinen Coup.

Und auf diese ekelig nackten mittelfingerzeigenden dickbauchigen Spinner auf den Zäunen oder auch die in schwarzen Kapuzenpullovern, allesamt mit gesichtsverhüllenden Maßnahmen ausgestattet weil es ihnen z.T. wohl selber peinlich ist, muß man in der PL auch nicht sehen. Und das ist auch gut so. Da gibts keine Zäune, die Zuschauer sind ganz dicht am Spielfeld. Kann man jetzt so oder so sehen was atmosphärischer rüberkommt.:rolleyes:

M4xw0lf
2016-02-10, 11:40:15
Klopp ist mit Liverpool aus dem FA cup geflogen. Außerdem scheint Mourinho zu ManUnited immer sicherer zu sein.

mdf/markus
2016-02-10, 13:20:38
Außerdem scheint Mourinho zu ManUnited immer sicherer zu sein.

Die beiden Schwergewichter in einer Stadt halte ich für eine super spannende Konstellation. :D

M4xw0lf
2016-02-10, 13:39:58
Dass man ihn bei United nach der unmöglichen Vorstellung mit Chelsea diese Saison noch haben will... die Verzweiflung muss groß sein.

mapel110
2016-02-13, 20:50:01
Juve gegen Neapel ist gerade angepfiffen worden. Zweiter gegen Erster der Tabelle. Vielleicht interessierts ja jemanden als Alternative für den Samstagabend-Biathlon. ^^

/edit
Juve 1:0 gewonnen und ist neuer Tabellenführer.

Anadur
2016-02-14, 13:20:38
Heute Treffen der ersten 4 in England.
Gerade Arsenal (3) vs. Leicester (1), Cech gerade schon mit einer überragenden Reaktion gegen Vardy.

Um 17:00 Uhr dann City (4) gegen Tottenham (2).

Sven77
2016-02-14, 13:48:53
Unberechtigter Elfmeter für Leicester imho

Berserker
2016-02-14, 13:55:42
Jepp fand auch, dass der Elfer keiner war. Gut war, dass der Schieri den Vorteil hat weiterlaufen.
Das Kopfballduell vor dem Elfer am Strafraum von Leicester war auch nicht astrein.
Klarer Elfer verwehrt für Arsenal.

Thoro
2016-02-14, 14:19:35
Wieso soll der Elfer keiner gewesen sein? Klar sucht Vardy den Kontakt in der Situation, aber das ist nicht verboten. Und was dabei rauskommt ist ein Foul, der Kontakt ist ja klar da.

Berserker
2016-02-14, 14:47:41
Wo war der Kontakt den klar da? Der Arsenal Spieler trifft doch nirgends Vardy.Er stellt höchstens das Bein rein,aber treffen tut er ihn nicht.

Sven77
2016-02-14, 14:49:35
Wo war der Kontakt den klar da? Der Arsenal Spieler trifft doch nirgends Vardy.Er stellt höchstens das Bein rein,aber treffen tut er ihn nicht.

Nichtmal das tut er, Vardy fädelt mit voller Absicht ein.. kann man schon Gelb wegen Schwalbe geben

HajottV
2016-02-14, 14:58:48
2:1 in der 95'ten... und verdient (auch wenn ich für LEI war). PL ist einfach der Hammer.

Berserker
2016-02-14, 15:23:36
Nichtmal das tut er, Vardy fädelt mit voller Absicht ein.. kann man schon Gelb wegen Schwalbe geben

Doch er streckt sein rechtes Bein nach vorne,wo Vardy dann drüber abhebt.

Tidus
2016-02-14, 17:14:11
Liverpool hat heute aston Villa auseinander genommen. Die taumeln wohl in die 2. Liga

gruntzmaker
2016-02-14, 19:43:59
Stand heute dürfte Leverkusen doch das schwerste Los in der Euro League haben. Sporting führt die Liga an, Porto erkämpft sich bei Benefica ein 2:1 und Liverpool hat wieder alle Stürmer zusammen.

Der Donnerstag wird interessant
..

Vento
2016-02-15, 16:42:15
Barca mit neuer Elfmetertaktik am Wochenende gegen Celta Vigo, laut Messi eine Hommage an Johan Cruyff. :freak:

imXdzJxXzrk

Thoro
2016-02-15, 17:27:09
Find ich etwas realitätsfern, dass sie sich da noch wundern, dass ihnen das als arrogant ausgelegt wird ^^

Rolsch
2016-02-15, 17:35:30
Ein Pfostenschuss und den regungslosen Suarez am Kopf treffen und der Ball geht dann ins Tor, das wär was gewesen. Aber das ist doch Käse.

Rente
2016-02-15, 18:03:28
Mich wundert das das nicht per Regel verboten ist und eine Wiederholung zur Folge hat.

Thoro
2016-02-15, 18:12:01
Warum sollte es verboten werden? Ist doch wirklich nicht so schwer zu verteidigen und im Vergleich zu nem normalen Elfer einigermaßen riskant, siehe Pires & Henry, die daran bereits kläglich versagt sind. Ich bin da eher beim Trainer von Celta, der sinngemäß gemeint hat, dass sie selber schuld sind, wenn sie zu blöd sind den Gegner von solchen Dingen abzuhalten.

Werewolf
2016-02-15, 20:05:07
Find ich etwas realitätsfern, dass sie sich da noch wundern, dass ihnen das als arrogant ausgelegt wird ^^

Cruyff kämpft aktuell gegen den Krebs. Das war eine klare Homage und sie hat ihn gerührt. Alles gut.

Der Vorwurf der Arroganz ist so eine Lieblingskeule von ein paar Sensibelchen (ich nehme dich jetzt mal aus).

Vento
2016-02-16, 18:10:40
Ich glaube auch nicht, dass es Pep bei City so einfach haben wird. Eher ist es tatsächlich so ziemlich das erste Mal, dass er eine Mannschaft übernehmen wird, in der spielerisch noch nicht viel zusammen läuft.

Ich hab keinen Zweifel, dass Guardiola auch bei City sehr erfolgreich sein wird und der Mannschaft einen ähnlichen Stil verpassen wird. selbst wenn die große Konkurrenz innerhalb der Liga eine vergleichbare Dominanz zu Bayern/BuLi kaum ermöglicht.
Dauert vielleicht etwas länger als bei Bayern, bis die Mannschaft seine Philosophie verinnerlicht hat.
City hat jetzt schon etliche Spieler, die alles dafür mitbringen.

Denke wir werden eine nie dagewesene Transferoffensive diesen Sommer erleben und Pep hat genug Strahlkraft um einige der besten Spieler nach Manchester zu locken.
Der Verein hat zusätzlich nahezu unerschöpfliche finanzielle Ressourcen.

Bei Alaba rechne ich relativ stark damit, dass der Guardiola früher oder später folgen wird.
Er ist der einzige absolute Leistungsträger, den man nicht verlängert bekommen hat in dem Kontext der Vertragsverlängerungen von Müller, Boateng, Martinez, Thiago, Alonso und das gewiss nicht weil man von Vereinsseite nicht wollte.

Kommende Saison wird interessant in England, Guardiola bei City, Diego Simeone von Atletico scheint nächsten Sommer so gut wie sicher neuer Chelsea-Coach zu sein und Mourinho bei United halte ich ebenfalls für wahrscheinlich und ausgerechnet ab kommender Saison hat Sky DE die Rechte nicht mehr. :frown:

Pinoccio
2016-02-16, 20:20:18
Pep hat genug Strahlkraft um einige der besten Spieler nach Manchester zu locken.Womöglich als CL-Sieger. Das würde ihn bzw. den Verein noch attraktiver machen.

mfg

Oid
2016-02-16, 20:38:18
Womöglich als CL-Sieger. Das würde ihn bzw. den Verein noch attraktiver machen.

mfg
Die Strahlkraft wird leiden, sollte Pep kommende Saison mit City nur Europa-League spielen.

Ich denke, er wird es in der PL schwerer haben als in der BuLi. Bei Bayern hatte er schon von Anfang an einen harmonischen Kader, der mit einem durchschnittlichen Trainer wohl auch den einen oder anderen nationalen Titel geholt hätte. Barca war auch eine Mannschaft, im wahrsten Sinne des Wortes, weil viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Bei City wird er es mit einem zusammengewürfelten Haufen von Top-Verdienern zu tun haben, die aber alle noch nicht mal zur Crème de la Crème des Weltfußballs gehören. Pep ist ja nun auch nicht als Harmonie-Verbreiter bekannt. Noch dazu ist die nationale Konkurrenz breiter. Sieht man ja: Schwächelt Chelsea oder United, kommen Teams wie Arsenal, Tottenham oder Leicester.

Ich denke, er wird sich erstmal ziemlich schwer tun.

Wenn er es aber schließlich schafft in City seinen Fußball spielen zu lassen, könnte er die PL auch ziemlich überfahren.

HajottV
2016-02-17, 10:11:41
Ich denke, er wird sich erstmal ziemlich schwer tun.

Er wird eine Anfangseuphorie auslösen, es wird Transfers im Bereich 100-200 Millionen € geben, aber es wird keinen Durchmarsch in der PL geben. Und ich glaube nicht, dass er im ersten Jahr mit MCI Meister wird.

M4xw0lf
2016-02-17, 10:32:00
Er wird eine Anfangseuphorie auslösen, es wird Transfers im Bereich 100-200 Millionen € geben, aber es wird keinen Durchmarsch in der PL geben. Und ich glaube nicht, dass er im ersten Jahr mit MCI Meister wird.
Könnte ich mir schon gut vorstellen. City ist dieses Jahr ja schon von den "Top-Teams" (United, City, Chelsea) das am wenigsten enttäuschende.

Metalmaniac
2016-02-17, 11:21:01
Langsam verstehe ich, warum die Glaskugeln momentan ausverkauft sind.:rolleyes::wink:

Ihr solltet Euch bei Euren Spekulationen nicht immer nach Euren insgeheimen Wünschen bzw. nach Euren Sympathiewerten der einzelnen Vereine oder Typen richten. Man kann das einfach schwer einschätzen ob der Guardiola-Fussball auf der Insel gewinnbringend wird oder nicht, da die dort halt völlig anders spielen als auf dem Kontinent. Zumal man gar nicht 100%ig weiß, ob er seinen Stil nicht sogar anpasst.

Nimmt man aber einige der jeweiligen Bayernspiele bei Arsenal und bei ManCity selbst in der CL als Beispiel, dann könnte es was werden. Da war Bayern jeweils über weite Strecken hochüberlegen (1x in Manchester sogar mit nur 10 Mann, auch wenn sie dem am Ende Tribut zollen mussten und noch 2:3 verloren nach langer Führung). Beim letzten Auswärtsspiel bei Arsenal waren sie einfach ineffektiv und Arsenal das Gegenteil, zudem hatten diese durch den Neuer-Patzer auch etwas Glück dabei. Dafür wurden sie in München dann abgestraft mit 5:1.

Gute Leute hat ManCity ja nun unbestritten auch. Und wer weiß, welche Spieler bei dem fast unbegrenzten Etat noch dazukommen, zumal Pep der schlechteste Einkäufer ja nicht ist. Die wenigen Spieler bei Bayern, die nicht so 100%ig passen, sind ja nun nicht auf seinem Mist gewachsen.

Also, ich wage keine abschließende Prognose obwohl ich die Chance, dass er auch da Erfolg hat, als durchaus gegeben einschätzen würde. Es spricht sehr viel dafür, zumal ManCity ja nun in den letzten Jahren immer oben mit dabei waren und nur jeweils wenig fehlte um noch häufiger Meister zu werden als nur die 2x in den letzten 4 Jahren.

gruntzmaker
2016-02-17, 15:50:00
City ist alles nur nicht pressingresistent.

International und inzwischen auch zB in der Bundesliga ist jede Mannschaft, die so auftritt halt nicht für höhere Weihen gerüstet.
Klar kann Pep das ändern, aber auch er hat angesichts der Konterstärke mancher Bundesligisten sich bei Bayern weiterentwickelt. Möglich, dass er auf der Insel vielleicht schon deswegen viel Erfolg haben wird. Bei City wird er nur deutlich mehr ändern müssen, habe ich das Gefühl.

Anderes Thema: Gündogan wird bei uns ausfallen und das gegen ein derzeit starkes FC Porto... Imho wird das Spiel dadurch erst so richtig interessant. Es war schon vorher schwer und wird nun eine richtige Standortbestimmung (wie stark ist man von Gündogan abhängig, reicht es für große Mannschaften auch ohne ihn usw...).

Vento
2016-02-17, 16:22:36
Porto hatte allerdings einen enormen Aderlass im Sommer, was sich diese Saison auch im frühen Ausscheiden aus der CL und dem ungewohnten dritten Platz in der portugiesischen Liga widerspiegelt.
Mit Danilo, Martinez, Alex Sandro und Imbula haben sie vier absolute Leistungsträger im Gegenwert von 110 Mio. Euro an Real, Atletico, Juventus und Stoke verloren.
Neben Martinez im Sturm, haben insbesondere Danilo und Alex Sandro (linker + rechter Außenverteidiger) eine gewaltige Lücke hinterlassen, die sich nicht ansatzweise kompensiert haben.

Entsprechend hat der Porto-Kader mit derzeit 135 Mio. auch nur noch einen Bruchteil des Werts der Vorsaison, dafür hat Porto ein Transferplus von über 100 Mio. stehen.
Da man sich im BVB-Lager ja gerne auf solche Zahlenspiele beruft und hinter ihnen versteckt, wenn es gegen Bayern geht, Marktwert des Kaders, Umsatz, e.t.c, ist das ein Pflichtaufgabe und alles andere als die nächste Runde wäre eine herbe Enttäuschung. ;)
BVB ist ohne wenn und aber der Favorit in diesem Spiel, mit einem weit mehr als doppelt so teuren Kader, Gündogan hin oder her.
Unangenehmer Gegner ohne Zweifel, weil sie spielstark sind, technisch + taktisch gut ausgebildet, aber diese Saison bei weitem nicht die gewaltige Hürde, zu der sie hochstilisiert werden.

jay.gee
2016-02-17, 16:48:58
Entsprechend hat der Porto-Kader mit derzeit 135 Mio. auch nur noch einen Bruchteil des Werts der Vorsaison, dafür hat Porto ein Transferplus von über 100 Mio. stehen.
Da man sich im BVB-Lager ja gerne auf solche Zahlenspiele beruft und hinter ihnen versteckt, wenn es gegen Bayern geht, Marktwert des Kaders, Umsatz, e.t.c, ist das ein Pflichtaufgabe und alles andere als die nächste Runde wäre eine herbe Enttäuschung. ;)
BVB ist ohne wenn und aber der Favorit in diesem Spiel, mit einem weit mehr als doppelt so teuren Kader, Gündogan hin oder her.

Wenn es das alleine nur wäre. Oft gehen die Leute ja sogar noch einen Schritt weiter, als nur den direkten Quervergleich zwischen den finanzstarken Bayern und dem am Hungertuch nagendem BvB. Wenn zb. die Bayern sich umgekehrt nicht gegen Finanzstärkere Clubs durchsetzen, werden Pep und die ganze Saison in Frage gestellt. ;)

gruntzmaker
2016-02-17, 20:19:23
Porto hatte allerdings einen enormen Aderlass im Sommer, was sich diese Saison auch im frühen Ausscheiden aus der CL und dem ungewohnten dritten Platz in der portugiesischen Liga widerspiegelt.
Mit Danilo, Martinez, Alex Sandro und Imbula haben sie vier absolute Leistungsträger im Gegenwert von 110 Mio. Euro an Real, Atletico, Juventus und Stoke verloren.
Neben Martinez im Sturm, haben insbesondere Danilo und Alex Sandro (linker + rechter Außenverteidiger) eine gewaltige Lücke hinterlassen, die sich nicht ansatzweise kompensiert haben.

Unangenehmer Gegner ohne Zweifel, weil sie spielstark sind, technisch + taktisch gut ausgebildet, aber diese Saison bei weitem nicht die gewaltige Hürde, zu der sie hochstilisiert werden.

Leverkusen hat aber imho das schwerere Los, das gilt auch für alle anderen deutschen Mannschaften.

Wollen wir einfach mal hoffen, dass sich das deutsche "fünf Jahre" Konto über diese Woche freut ;).

Vento
2016-02-17, 20:42:12
Zumindest wenn der BVB das abruft, was die Mannschaft drauf hat und diese Saison insbesondere in der Liga schon häufig gezeigt hat.
Unangenehm kann Porto natürlich sein, gerade so Spieler wie Brahimi.
Technisch/Taktisch sind das fast durch die Bank sehr gut ausgebildete Spieler, wie üblich auf der iberischen Halbinsel.
Das hat Bayern im Viertelfinale der CL letztes Jahr in Porto ebenfalls zu spüren bekommen mit einer 3:1 Niederlage, auch wenn die da noch nicht ihr komplettes Tafelsilber verscherbelt hatten.
Das Kaderwerte/Umsatz/Finanzkraft in zwei K.o.-Spielen nicht alles sind, ist zweifelsfrei auch klar.
Das war ja mehr als kleine Spitze gedacht, weil man sich so etwas als Bayern Fan ständig anhören muss, selbst wenn es gehen solche "Monster" geht wie Barca, wo "El Tridente" alleine in der Praxis wohl annähernd den kompletten Kaderwert des FC Bayern erreichen würden.

Kira
2016-02-17, 21:33:32
What? Keine PL mehr ab nächster Saison? (auf SKY). Wo dann?

Fehlt Gündogan gegen Porto?

gruntzmaker
2016-02-17, 21:47:37
What? Keine PL mehr ab nächster Saison? (auf SKY). Wo dann?

Fehlt Gündogan gegen Porto?

1) Leider nein. Die Perform Gruppe schnappte sich die Rechte. Aber:
"Künftig könnten die Spiele dann beim Portal Spox.com, das zur Perform Group gehört, als Livestream zu sehen sein."

2) Leider ja. Es wird auf eine gute Effizienz vor dem Tor ankommen und auf eine gute Absicherung gegen Konter mit denen Porto sehr gefährlich werden kann.

Vento
2016-02-17, 22:14:17
Eventuell gibt es da ja noch Sublizenzen, auf Spox habe ich eigentlich keinen Bock.
NBA Rechte hat die Perform Group ja ebenfalls, allerdings Sport1 US überträgt noch via Sublizenz.
Speziell für Leute wie mich vorteilhaft, wo Rechner und TV/Heimkino noch zwei komplett getrennte Bereiche sind.
Kein Bock solche Events nur noch vor dem Rechner sehen zu können, ich will da gemütlich auf dem Sofa liegen und es auf der großen Glotze sehen.

Gorkon
2016-02-17, 22:33:27
Boah Wolfsburg pennt grad extremst...führen 0:3...jetzt schon 2:3 und Gent schnuppert am 3:3. Hecking tobt da unten rum, dass ist nicht zu glauben X-D

Muselbert
2016-02-17, 22:33:39
Golfsburg ist kurz davor aus ner 3:0 Führung auswärts innerhalb von weniger als 15min noch ein 3:3 zu kassieren. Ohne Worte.

Oid
2016-02-17, 22:33:41
Wolfsburg verdaddelts noch, oder wie?

Muselbert
2016-02-17, 22:39:12
Grade so die 3:2 Führung über die Zeit gerettet.

M4xw0lf
2016-02-17, 22:41:00
Sowas von unnötig, sich da zwei einschenken zu lassen. Würde mich nicht wundern, wenn sie das noch versauen im Rückspiel. :freak:
Starker Auftritt von Draxler mit seinen beiden Toren aber. Das zweite war schon stark gemacht, mit einem perfekt gefühlvollen Heber über den Torwart zum Abschluss.

Muselbert
2016-02-18, 08:15:26
Sowas von unnötig, sich da zwei einschenken zu lassen. Würde mich nicht wundern, wenn sie das noch versauen im Rückspiel. :freak:
Starker Auftritt von Draxler mit seinen beiden Toren aber. Das zweite war schon stark gemacht, mit einem perfekt gefühlvollen Heber über den Torwart zum Abschluss.
Für den Tabellenletzten der Auswärtstabelle in der Buli dürfte der Sieg auch so schon ne Sensation sein :ulol:

Commander Keen
2016-02-18, 08:31:24
Man muß aber schon auch sagen, dass Gent wirklich nicht stark ist. Die Mannschaft und die Mechanismen mögen ja funktionieren, aber nach den starken Heimspielen in der Vorrunde war VW entsprechend gewarnt. Und so hat man gesehen, was passiert, wenn ein mittelprächtiger Bundesligist mit einem Kader, der aus dem letzten Loch pfeift, das Spiel gegen einen belgischen Tabellenführer ernst nimmt und dazu mit Draxler eben noch einen 35-Mio. Spieler hat, der zumindest gestern die Klasse hatte seine 2 Chancen auch eiskalt zu nutzen.

Umso peinlicher, dass ab dem 3:0 und speziell ca. die letzten 20 Minuten die Mannschaft gedanklich schon kollektiv unter der Dusche stand. Da sieht man natürlich, dass Wolfsburg auch so seine Probleme hat und nicht grundlos in der Buli abkackt.

Aber nochmal: Gent ist imho der mit Abstand schwächste Gegner, den das Achtelfinale zu bieten hat.

Frozone
2016-02-18, 11:28:33
Noch jemand Gestern Rom-Real gesehen.
Unglaublich was Real dort angeboten hat. Extrem viele einfache Fehlpässe auf die Roma dann sehr gefährlich gekontert hat. Ergebnis ist am Ende mehr als schmeichelhaft.

Einzig Kroos konnte Gestern nach langem mal wieder überzeugen. War defensiv sehr stark und hat sehr gute Seitenwechsel eingebaut.

gruntzmaker
2016-02-18, 11:36:21
Man muß aber schon auch sagen, dass Gent wirklich nicht stark ist. Die Mannschaft und die Mechanismen mögen ja funktionieren, aber nach den starken Heimspielen in der Vorrunde war VW entsprechend gewarnt. Und so hat man gesehen, was passiert, wenn ein mittelprächtiger Bundesligist mit einem Kader, der aus dem letzten Loch pfeift, das Spiel gegen einen belgischen Tabellenführer ernst nimmt und dazu mit Draxler eben noch einen 35-Mio. Spieler hat, der zumindest gestern die Klasse hatte seine 2 Chancen auch eiskalt zu nutzen.

Umso peinlicher, dass ab dem 3:0 und speziell ca. die letzten 20 Minuten die Mannschaft gedanklich schon kollektiv unter der Dusche stand. Da sieht man natürlich, dass Wolfsburg auch so seine Probleme hat und nicht grundlos in der Buli abkackt.

Aber nochmal: Gent ist imho der mit Abstand schwächste Gegner, den das Achtelfinale zu bieten hat.

Gent hat Werte gegen Wolfsburg erzielt, die manch ein Bundesliga Verein gegen die Wölfe noch erzielen muß.

Nahezu 60% Ballbesitz, 81% Passquote, mehr als die Hälfte aller Duelle gewonnen.
Nur durch eine Einzelleistung von Draxler war es Wolfsburg überhaupt möglich zu gewinnen.

Wolfsburg ist leider taktisch einfach unheimlich limitiert. Aber, sollten die im Rückspiel nicht viel falsch machen, stehen sie als Konterteam ironischerweise nicht mal schlecht da.

Verdient gewonnen hat Wolfsburg das nur, weil Gent es nicht verstanden hat, Konter zu unterbinden.

Heute Abend wird man andere Kaliber zu sehen bekommen. Wird ein tolles Programm :).

Commander Keen
2016-02-18, 12:02:25
Nahezu 60% Ballbesitz, 85% Passquote, mehr als die Hälfte aller Duelle gewonnen.
Nur durch eine Einzelleistung von Draxler war es Wolfsburg überhaupt möglich zu gewinnen.

Am Ende sehen die Zahlen zwar relativ gut aus für Gent (Passquote btw 81% nicht 85%), aber bis zum beinahe 4:0 durch Kruse hatte VW das Spiel trotzdem völlig im Griff. Es war ja auch nicht dumm so eine Pressing-Mannschaft selber das Spiel machen zu lassen.

Gent kam, von der kurzen Offensivphase nach der Pause abgesehen, einfach nicht gefährlich vors Tor, nach dem 3:0 und dem besagten fast 4:0 hatte man sogar kurz den Eindruck das wars jetzt endgültig, das Spiel war zu dem Zeitpunkt quasi komplett eingeschlafen.

Wolfsburg war dann leider dumm genug das Spiel in der Folge ab ca. der 70. immer mehr aus der Hand zu geben, und nur in diesen letzten 20. Minuten wurde Gent immer stärker. Das sehe ich trotzdem mehr als Schwäche Wolfsburgs, denn als Stärke Gents an. Sie hätten einfach nicht schon 20 Minuten zu früh schlafen gehen dürfen, weil wenn die Anspannung mal weg ist, ist sie weg.

Das Rückspiel wird Wolfsburg denke ich semi-souverän mit einem knappen Sieg oder unentschieden durchbringen, im Viertelfinale ist dann sehr, sehr wahrscheinlich endgültig Schluss.

M4xw0lf
2016-02-18, 12:56:02
Wolfsburg war dann leider dumm genug das Spiel in der Folge ab ca. der 70. immer mehr aus der Hand zu geben, und nur in diesen letzten 20. Minuten wurde Gent immer stärker. Das sehe ich trotzdem mehr als Schwäche Wolfsburgs, denn als Stärke Gents an. Sie hätten einfach nicht schon 20 Minuten zu früh schlafen gehen dürfen, weil wenn die Anspannung mal weg ist, ist sie weg.
Das ist genau die Veränderung, die meiner Meinung nach Pep bei Bayern herbeigeführt hat. Das sieht man praktisch überhaupt nicht mehr bei einem Bayernspiel, dass nur 60-70 Minuten gespielt wird, und dann so sehr in den Sparmodus geschalten wird, dass der Gegner das Spiel wieder spannend machen kann. (Öfter sind es die ersten 15-20 Minuten, wo es noch nicht so läuft ^^)

M4xw0lf
2016-02-18, 13:35:35
2HyfPzv8hOc

http://static1.squarespace.com/static/530becede4b093256168fba5/t/53aa1c55e4b0dff34d727090/1403657301758/

HajottV
2016-02-18, 13:47:05
:O :massa:

zerwi
2016-02-18, 13:51:49
http://youtu.be/2HyfPzv8hOc

http://static1.squarespace.com/static/530becede4b093256168fba5/t/53aa1c55e4b0dff34d727090/1403657301758/

Windcheat? ;D

Metalmaniac
2016-02-18, 15:56:42
Windcheat? ;D

Genau, Konsole öffnen, "Wind" eingeben (ohne die "), schon klappt das. :)

00-Schneider
2016-02-18, 18:05:15
Bürki - Piszczek, Hummels, Sokratis, Schmelzer - Weigl - Sahin, Kagawa - H. Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

-----------

Bitte was? :eek: :freak:

Vento
2016-02-18, 18:10:34
Wird wohl fit sein und sich im Training angeboten haben, sonst würde Tuchel ihn nicht bringen.
Für Castro allerdings ganz bitter, Tribünenplatz und nicht einmal im Kader, obwohl Gündogan ausfällt.

gruntzmaker
2016-02-18, 18:22:50
Wird wohl fit sein und sich im Training angeboten haben, sonst würde Tuchel ihn nicht bringen.
Für Castro allerdings ganz bitter, Tribünenplatz und nicht einmal im Kader, obwohl Gündogan ausfällt.

Ja... Der größte Diplomat ist Tuchel nicht. Was erfrischend ist nach der Wohlfühloase a la Klopp.

Aber Castro war auch die letzten Spiele nicht gut. Man kann es an sich schon verstehen und auf der anderen Seite muss man Bedenken haben, dass unserer Offensive kein frisches Blut nachgereicht werden kann.

Für Sahin eine Riesensache, was wird der sich freuen und im Gegensatz zu Castro natürlich ein absoluter Vertrauensbeweis an ihn.

Bei Porto überrascht mich, dass Jesus Corona nicht von Beginn an spielt. Brahimi und Aboubakar sind allerdings auch schon gut genug uns ärgern zu können.

USS-VOYAGER
2016-02-18, 19:07:05
JAA 1:0 BVB!

Commander Keen
2016-02-18, 19:09:39
Aw shit, mir ist gerade ein Stimmband gerissen. Man sollte mit Grippe, dichter Nase und geschwollenem Hals einfach nicht schreien ;D

JAAAAAAAA

M4xw0lf
2016-02-18, 19:12:32
Aw shit, mir ist gerade ein Stimmband gerissen. Man sollte mit Grippe, dichter Nase und geschwollenem Hals einfach nicht schreien ;D

JAAAAAAAA
Das ist mal ein kreativer "Bänderriss" :freak:

Grml, die Bachlaufseite meines Vertrauens lässt mich heute schmählich im Stich.

Gorkon
2016-02-18, 19:32:34
Also Live im Stadion schauts eigentlich ganz gut aus ;)

maximus_hertus
2016-02-18, 19:52:06
Ich konnte leider erst ab der 10. Minute "dabei" sein, aber bisher der BVB mit der wohl besten EL-Performance. Ok, das war / ist auch nicht schwer ;)

Aber bitte asap das zweite Tor nachlegen, das würde ungemein beruhigen :)

Commander Keen
2016-02-18, 19:54:44
Wow, was für eine hochkonzentrierte Leistung. Nach vorne strahlen wir immer Gefahr aus, hinten lassen wir nichts anbrennen. Keine Torchance von Porto (!) bisher, bis auf 2 Fehlpässe von Jule Weigl, die zu nichts schlimmeren führten, quasi ein perfektes Spiel des BVB. So kanns weitergehen :up:

edit: OK, ich glaube 1x gabs einen ziemlich unplatzierten Schuß aufs Tor, den Bürki allerdings souverän gepflückt hat

M4xw0lf
2016-02-18, 19:58:53
Exzellent, exzellent - und United hat sich auch nach anfänglicher Führung den Ausgleich gefangen :D

Kira
2016-02-18, 19:59:29
Geiles Spiel, leider nur 1:0.... gefährlich. Am besten das 2. und 3. nachlegen und man steht mit einem Bein in der nächsten Runde.

mictasm
2016-02-18, 20:16:27
Aua!

Bringhimup
2016-02-18, 20:16:41
Mann, der Reus hat echt kein Glück. Sowas könnte schon wieder böse enden.

maximus_hertus
2016-02-18, 20:17:33
Da darf man auch mal den Roten Karton zücken. Keine Chance auf den Ball und voll durchgezogen...

Edit: Wie heißt es so schön, wenn du vorne die Dinger nicht rein machst..... Da darf man mal noch ein zweites machen... ;)

Bringhimup
2016-02-18, 20:22:10
Dortmund geht gefühlt schon wieder zu großzügig mit den Chancen um. Hoffentlich rächt sich das nicht.:eek:

Der_Korken
2016-02-18, 20:23:00
Das wärs gewesen, wenn Kagawa auf dem Boden liegend den Ball reingedrückt hätte :freak: Aber da hätte Dortmund mehr draus machen müssen.

Topha
2016-02-18, 20:24:36
Das wärs gewesen, wenn Kagawa auf dem Boden liegend den Ball reingedrückt hätte :freak: Aber da hätte Dortmund mehr draus machen müssen.

Ja, das ist schon fast hochmütig, so ein pass auf einen liegenden Mitspieler, sollte man eigentlich erst machen wenn man höher als 1:0 führt ;)

Porto jetzt aber zunehmend mit Frustfouls, nicht nur das gegen Reus gerade.

USS-VOYAGER
2016-02-18, 20:28:07
REUS!!! 2:0

Bringhimup
2016-02-18, 20:28:34
Na endlich. 2:0! Wurde auch Zeit!

maximus_hertus
2016-02-18, 20:28:50
Reus!!!! Geil!!! 2:0!

Bringhimup
2016-02-18, 20:30:43
Und jetzt noch gleich einen nachlegen. So einfach wie heute sollte es gegen Porto nur selten sein. Die sind völlig von der Rolle und werden von Dortmund förmlich erdrückt. Wer weiß, ob es in Porto dann ähnlich läuft.

Die Sockratte hats heute wieder drauf. Gefällt mir ausgesprochen gut.

M4xw0lf
2016-02-18, 20:36:05
2:1 für Midtjylland ;D

Bringhimup
2016-02-18, 20:36:34
2:1 für Midtjylland ;D

ROFL! Wer issen das überhaupt? :freak:;D:freak:

M4xw0lf
2016-02-18, 20:37:37
Genau! :D

Bringhimup
2016-02-18, 20:38:53
Genau! :D

Hehe, Google mein Freund sagt: Dänische Superliga, 3. Platz

Gesamtmarktwert
21,45 Mio. €

MEGAATOMROFL!

M4xw0lf
2016-02-18, 20:39:45
Ich dachte die wären immerhin Tabellenführer in Dänemark! :ulol:
Ach United. ^^

Gorkon
2016-02-18, 20:43:21
Boah Micki mitm Kopfball an die Latte...der hätte drin sein MÜSSEN X-D

Topha
2016-02-18, 20:44:51
Pfosten, aber der war wuchtig!

Bringhimup
2016-02-18, 20:45:23
Boah Micki mitm Kopfball an die Latte

Schon zum vierten Mal in dieser EL-Saison.:eek:

Gorkon
2016-02-18, 20:45:54
Ähhh ja, meint ich ja auch...aber das ist auch Alu ;)

EDIT: Porto darf sich für seine Frustfouls gerne nochmal was rotes abholen :mad:

Topha
2016-02-18, 20:49:37
Jetzt gabs ne Gelbe fürs Lienienrichterfahne Runterklatschen :freak:

M4xw0lf
2016-02-18, 20:52:53
United verliert 2:1 gegen Dingsbums aus Dänemark. :ulol:

maximus_hertus
2016-02-18, 21:00:13
2:0 ist ein schönes Ergebnis. Einfach mindestens ein Auswärtstor und der Drops sollte gelutscht sein. Schwer wird es dennoch, da hätte man sich mit einem 3:0 dann doch eine etwas bessere Ausgangslage erschießen können. Auf der anderen Seite bleibt man 100% konzentriert ;) Ich bin ja mal auf die anderen Deutschen Teams gespannt :)

Commander Keen
2016-02-18, 21:00:40
Das dürfte wohl eins bzw. evtl. das beste Spiel der Saison bislang gewesen sein (ich hab nicht alle gesehen). Gegen Porto 90 Minuten lang quasi nichts anbrennen lassen, das ist ne Ansage.

Hat mir heute echt gut gefallen, wie ruhig und abgeklärt die Jungs das runtergespielt haben.

gruntzmaker
2016-02-18, 21:05:55
Das dürfte wohl eins bzw. evtl. das beste Spiel der Saison bislang gewesen sein (ich hab nicht alle gesehen). Gegen Porto 90 Minuten lang quasi nichts anbrennen lassen, das ist ne Ansage.

Hat mir heute echt gut gefallen, wie ruhig und abgeklärt die Jungs das runtergespielt haben.

Die Konter hat man endlich abgesichert, ein sehr gutes Ergebnis heute.

Neapel mit der Niederlage, ich will nicht gehässig sein, aber wenn man die vermeiden könnte... Ich wäre nicht unglücklich ;).

So und jetzt folgt der dicke entspannte Teil.

Gorkon
2016-02-18, 21:09:13
Da ist sicherlich Party heute Abend in Mid-Jütland :freak:

Und nu die Puppenkiste gegen Kloppo. Irgendwie aufgeregter als beim BVB-Spiel...

EDIT: Bobadilla muss schon raus. Das ist echt bitter ;(

maximus_hertus
2016-02-18, 21:33:04
Sehr schön, Auswärtstor Leverkusen! 0:1!

Edit: Mit Valencia steht wohl der erste Achtelfinalist fest...

Gorkon
2016-02-18, 21:44:16
Öhmmmmm ja, 5:0 in 35min. Kann man mal so machen Valencia :ulol:

maximus_hertus
2016-02-18, 21:52:25
Boah! Augsburg! Riesenchance, schade...

M4xw0lf
2016-02-18, 22:28:56
Altintop war da grade durch, aber der hat einfach kein Tempo mehr in den Beinen. ^^

feflo
2016-02-18, 22:39:04
Für mich ganz klar Handelfer für Schalke. Sowas von klar....

Topha
2016-02-18, 22:49:25

Wenn man es ausgesprochen hört klingt es übrigens etwas vertrauter, deutsche Schreibweise ist übrigens: Jütland :smile:

M4xw0lf
2016-02-18, 22:59:18
Meine Fresse, Augsburg hatte zum Ende hin zweimal den Sieg auf dem Fuß, aber leider wars nix.

maximus_hertus
2016-02-18, 23:07:42
Tolle Ausgangspositionen für die Deutschen Teams. BVB und Leverkusen mit 2 tollen Siegen, Augsburg mit allen Optionen und Schalke mit dem gefährlichsten Ergebnis - ohne Auswärtstor.

Dennoch können alle 4 weiter kommen und für eine aus Deutscher Sicht erfolgreiche Europa-League Saison sorgen.

M4xw0lf
2016-02-19, 09:59:38
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/11000/artikel/845552/van_-1455837308.jpg

Das fasst ManU aktuell ganz gut zusammen. :freak:

http://www.redcafe.net/threads/breaking-louis-van-gaal-sacked.414854/
Im redcafe drehen sie auch schon völlig frei, ich sterb ;D

Lethargica
2016-02-21, 18:18:37
So, neben Frankreich und Deutschland ist nun vermutlich auch in Spanien das Rennen um die Meisterschaft gelaufen.

jay.gee
2016-02-22, 19:48:56
24h vor dem Spiel geht endlich auch das Kribbeln wieder los. Hatte ich in dieser Form jetzt schon mehrere Monate nicht mehr, fühlt sich mega geil an. :) Juve ist in Sachen Krimi-Feeling wirklich ein sehr lukrativer Gegner.

Ex3cut3r
2016-02-22, 22:46:46
Ihr seit wieder viel zu schnell, morgen ist erstmal Juventus dran, bin gespannt wie Ihr euch macht, vor allem mit der "Zwergen Abwehr" Wird bestimmt interessant. ;)

M4xw0lf
2016-02-23, 09:52:42
Der Plan wird sein (müssen), Juventus schon vor dem letzten Drittel des Felds aufzuhalten... bin gespannt wie Pep das machen will.

M4xw0lf
2016-02-23, 19:14:27
Hundertfufzsch Puls hab ich schon!

jay.gee
2016-02-23, 20:02:30
Hundertfufzsch Puls hab ich schon!

Dafür tut man sich den Shit doch Jahr für Jahr an.^^ Für solche Spiele wie dieses hier. :) Ich habe sehr grossen Respekt vor Juve, vertraue aber auf die eigenen Stärken. Wenn nicht zu viel schief läuft und man sich nicht selbst schlägt, bin ich guter Dinge. ;)

M4xw0lf
2016-02-23, 20:05:58
Ich hätte ganz gerne ein Paar gelernte Innenverteidiger auf dem Feld.

jay.gee
2016-02-23, 20:07:44
IV sind überbewertet. :D

M4xw0lf
2016-02-23, 20:48:41
Alter, da gehts mit Vollgas los, aber auch total zerfahren.

Vento
2016-02-23, 21:00:05
Wtf, Müller. :freak: