Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
Anadur
2016-03-17, 17:35:02
Taktisch waren beide Spiele mit so vielen Facetten gespickt, das war schon beeindruckend weil auf sehr hohem Niveau. Bayern hat den Gegner im Hinspiel total überrascht (zumindest anfänglich), Juve hat sich diesbezüglich im RS revanchiert. Das magst Du als BVBler vielleicht noch nicht so richtig erkennen @Tidus, weil ihr erst jetzt einen taktisch ausgezeichnet geschulten Trainer habt und dessen Vorgänger da nun nicht so viel mit zu tun hatte.:wink:;D Konnte man ja im letzten Jahr sehen in Euren beiden Spielen gegen Juve, wo die Euch mit allen Regeln der Kunst vorgeführt haben, haben Euch schön spielen lassen und selber eiskalt zugeschlagen. Es ist nunmal so, italienische Mannschaften im allgemeinen und Juve im besonderen, sind fast immer schwer zu bespielen und taktisch mit allen Wassern gewaschen.
Also gerade im taktischen Bereich sollte man da echt die Füße still halten als Bayernfan. Guardiola hat mal wieder auf höchstem Niveau taktisch richtig schlecht ausgesehen. Da hat er außer auf die individuelle Klasse zu hoffen nicht mehr viel zu bieten. Auch gestern das war eher ein Offenbarungseid des Spaniers als taktisches Anschauungsmaterial. Einfach zu hoffen, dass sich da mal jemand auf den Außen im 1 vs. x durchsetzt ist auf dem Niveau eigentlich zu wenig.
jay.gee
2016-03-17, 17:39:07
Gestern hat man sehr gut gesehen, dass kleine Nuancen auf dem Niveau entscheiden können. Eigentlich unglaublich, wieviele unterschiedliche Faktoren in beiden Spielen letztlich zu dem Gesamtdrama geführt haben. Pech, Taktik, Glück, taktisches Geschick, Form, Aufstellung, Wetter, Auswechslungen, Schiedsrichter usw. usw.
Mir macht von den verbliebenen Mannschaften keine einzige wirklich Angst. Umgekehrt habe ich fast vor jeder Mannschaft Respekt. Paris, Bayern, Barca, die Madrilenen, ManCity - da ist für einige Mannschaften noch alles drin.
jay.gee
2016-03-17, 17:54:34
Also gerade im taktischen Bereich sollte man da echt die Füße still halten als Bayernfan. Guardiola hat mal wieder auf höchstem Niveau taktisch richtig schlecht ausgesehen. Da hat er außer auf die individuelle Klasse zu hoffen nicht mehr viel zu bieten. Auch gestern das war eher ein Offenbarungseid des Spaniers als taktisches Anschauungsmaterial. Einfach zu hoffen, dass sich da mal jemand auf den Außen im 1 vs. x durchsetzt ist auf dem Niveau eigentlich zu wenig.
Es gab auch Gestern wieder zahlreiche Positions- und fliegende Systemwechselwechsel. Die einen sagen, dass die Auswechslung von Khedira das Spiel gekippt hat. Warum sollen es nicht die Wechsel von Thiago und Coman gewesen sein, die gleichzeitig zur Folge hatten, dass sich Costa von der rechten Seite in die Mitte bzw. links hat fallen lassen?!
Turin hat in knapp 30 Liga-Spielen nur 15 Gegentore geschluckt und die resultieren zum Teil noch aus ihrem Fehlstart. So eine Mannschaft greift man doch nicht durch die Mitte an. Die machen vor dem Tor auf einer Linie von 15 bis maximal 20 Meter alles dicht, weil es ihnen egal ist, was davor taktisch passiert - es läuft nämlich immer auf das gleiche raus. Du musst auf engsten Raum die Lücken finden. Ganz nebenbei war Turin 25 Minuten vor Ende des Spiels auf Grund ihrer Spielweise schon ziemlich platt.
EDIT/
Das einzige was mich wirklich geärgert hat ist, dass Costa mal wieder über rechts gekommen ist. Da hat er noch kein einziges gutes Spiel gemacht.
EDIT/ #2
Ausserdem wollte ich nochmal loswerden, dass ich die Bilder nach dem Spiel auch sehr beeindruckend fand. Turin hat sich als sehr fairer Verlierer präsentiert - allen voran Buffon. Das hatte schon was, wie er trotz der Niederlage seine Gegner mit einem sympathischen Lächeln umarmt hat. Der Mann ist auch bei Niederlagen ein ganz grosser Sportsmann, hat mir sehr imponiert.
prinz_valium
2016-03-17, 18:47:28
Bayern - Benfica
Barca - Wolfsburg
Real - Man Ciy
PSG - Atletci
Das wäre ganz geil. Halbfinale PSG, Real, Bayern, Barcelona das wäre ganz nice.
So wäre es auch mal in Wolfsburg ausverkauft. :D
dann gönn madrid doch wenigstens ihr derby :)
Immerhin nach dem Schlusspfiff haben sie sich fair verhalten, das stimmt. Die Fallsucht von Cuadrado fand ich schon extrem zum kotzen (auch schon im Hinspiel). Vom dem könnte sogar Robben noch einiges lernen :D
Mir macht von den verbliebenen Mannschaften keine einzige wirklich Angst. Umgekehrt habe ich fast vor jeder Mannschaft Respekt. Paris, Bayern, Barca, die Madrilenen, ManCity - da ist für einige Mannschaften noch alles drin.
Will jetzt nicht arrogant klingen aber als FCB hat man vor NIEMANDEM Angst.
Respekt ist natürlich in der K.O. Runde der CL immer angesagt.
Hakim
2016-03-17, 20:40:08
Alle Teams die im Viertel Finale stehen verdienen Respekt, selbst Wolfsburg und benfica. Juve hat man letztes mal auch nicht richtig zugetraut bis ins Finale zu kommen. Gab ja früher auch Überraschungen mit Porto, Monaco und Valencia
Wirkliche Überraschungen gibt es eigentlich nie. Die Leute sind nur immer schlecht informiert.
BVB im Finale 2013 war eine Sensation, aber halt auch nur wenn man die Entwicklung der Dortmunder nicht verfolgt hatte...
Eieiei.. Was ist da eigentlich in Leverkusen los?
M4xw0lf
2016-03-17, 21:04:03
Eieiei.. Was ist da eigentlich in Leverkusen los?
Keine Überraschungen in die eine oder andere Richtung halt. ;)
Bringhimup
2016-03-17, 21:12:15
Wie muss man denn heute die Aufstellung von Tottenham bewerten? Spielt da wieder eine B-Elf oder diesmal doch die A-Variante?
maximus_hertus
2016-03-17, 21:14:39
So wie ich es verstanden habe ist es eine stärkere Aufstellung im Vergleich zum Hinspiel, aber immer noch nicht die potentielle Bestbesetzung.
maximus_hertus
2016-03-17, 21:30:29
Auba! Das sollte es sein :)
Edit: Man man man... Auba mit der Verweigerung. Bissl weniger Arroganz das nächste mal...
M4xw0lf
2016-03-17, 21:36:40
Das wars schon lang. ;)
Bringhimup
2016-03-17, 21:38:59
Jo, sieht schon sehr kontrolliert aus, was Dortmund da spielt. Wird ein entspannter Abend heute. Nicht so wie gestern.
maximus_hertus
2016-03-17, 21:40:43
United mit dem 1:0 durch Elfmeter. Da wirds noch richtig spannend ;) Ich bleibe aber beim BVB :)
LairD
2016-03-17, 21:49:19
Gratz nach München!
Da dürften die nächsten Tage alle Spieler zum putzen (Schuhe, Klo etc.), kochen usw. bei Vidal antreten.
Der Ballgewinn von Vidal vor dem Ausgleich war Weltklasse und hat ihnen den Hintern gerettet!
maximus_hertus
2016-03-17, 22:12:05
Wenn kein Wunder passiert, stehen folgende Viertelfinalisten fest: Bilbao, Villarreal, Sparta Prag (sind auf jeden Fall durch), BVB, Sevilla, Liverpool. Wahrscheinlich auch Donezk und Fenerbahce. So richtig spannend ist es aktuell auf keinem Platz.
Edit: Hoffentlich nichts Ernstes bei Sokratis.
Hakim
2016-03-17, 22:26:43
jo eigentlich kann man bis auf die Manu vs Liverpool und BVB vs Tottenham spiele Rest vernachlässigen. Also für mich persönlich zumindest
Bringhimup
2016-03-17, 22:33:08
Tottenham absolut ratlos. Ohne jede Chance gegen Dortmund. Schwache Vorstellung. Dortmund mit grundsolidem Spiel und dem zweiten Tor näher als Tottenham jemals dem ersten kommen wird. Hätte ich vorher so nicht erwartet. Selbst wenn die Engländer nicht unbedingt mit der ersten Elf spielen.
Edit: Und das ist das 0:2. Und schön auch, dass man 90% der Zeit nur die Dortmunder Fans hört.
maximus_hertus
2016-03-17, 22:35:04
Auba! 2:0! Ok, nicht wirklich spannend ;)
Der_Korken
2016-03-17, 22:35:48
Da wollte ich gerade schreiben, dass Aubameyang bis auf sein Tor heute nur Scheiß zusammenspielt und da trifft er direkt :tongue:
Dortmund solide aber nicht überragend. Müssen sie auch gar nicht sein, die Sache ist seit dem 1:0 durch. Lieber etwas Kräfte für die nächsten Spiele schonen.
Edit: Hrmpf. So lange jetzt schon ohne Gegentor und da so was dummes ...
maximus_hertus
2016-03-17, 22:37:58
"Eigentor" Subotic. Völlig unnötig :/
Der_Korken
2016-03-17, 22:42:34
Gerade mal nachgeguckt: Das war wettbewerbsübergreifend das erste Gegentor nach 500 Minuten. In der EL allein waren es 400 gegentorlose Minuten. Seit der Winterpause hat sich die Defensive der Dortmunder wirklich extrem verbessert.
Tidus
2016-03-17, 22:43:05
Heute sieht man warum Subotic in der Regel nur noch auf der Bank sitzt...
Bringhimup
2016-03-17, 22:44:18
Heute sieht man warum Subotic in der Regel nur noch auf der Bank sitzt...
Ach komm, bis zu dem Bock hat er ein richtig gutes Spiel gemacht und vor nicht allzu langer Zeit gab es solche Dinger auch von Hummels, da hat den auch niemand auf die Bank geschrieben.
maximus_hertus
2016-03-17, 22:52:35
Ich muss mich korrigieren: Fenerbahce raus, Braga rein ins Viertelfinale ;) Aus einem 1:1 wird ein 4:1.
CompuJoe
2016-03-17, 23:07:35
Das wird wohl noch ein Nachspiel haben für den Spieler von Fener
maximus_hertus
2016-03-17, 23:16:53
Was ist passiert?
Der_Korken
2016-03-17, 23:27:53
Ein Spieler hat sich in der Nachspielzeit zwei mal gelb geholt und (laut Kicker) beim Verlassen des Platzes noch den Schiri umgeschubst. Außerdem war das der dritte (!) Platzverweis für Fenerbahce in diesem Spiel.
CompuJoe
2016-03-17, 23:50:40
Das was die Spieler von Fener da abgeliefert haben ist einfach nur unsportlich, auch wenn die Schiedsrichterentscheidung teilweise komisch waren.
Die hatten sich absolut nicht im Griff
Topha
2016-03-17, 23:51:58
Ein Spieler hat sich in der Nachspielzeit zwei mal gelb geholt und (laut Kicker) beim Verlassen des Platzes noch den Schiri umgeschubst.
Laut Spiegel hat er den Schiri "nur" leicht geschubst. Aber drei Platzverweise ist schon eine Marke, in der türkischen Liga geht es aber teils auch wilder zu als in der Bundesliga.
Dortmund hat die Gelegenheit wohl genutzt um Kontern zu üben, 39% Ballbesitz gabs für die nicht oft diese Saison.
Und ein Wiedersehen mit Klopp könnte es auch demnächst geben.
Die BVB Fans haben aber gleich die Gelegenheit genutzt und ihre Meinung zur Europaliga kundgetan :smile:
The lack of edge to this fixture was keenly felt from the start. Thankfully the Dortmund fans made noise enough for two sets of supporters. The corner of yellow never stopped singing and raised a banner before kick-off that read “Uefa Super League? Shut the fuck up!” in response to talk of a pan-European elite division being established by the governing body.
00-Schneider
2016-03-18, 11:23:45
Also nur noch Sevilla und Liverpool als starke Gegner im Rennen. Bin gespannt, welchen davon Dortmund nachher zugelost bekommt.
Anadur
2016-03-18, 12:00:08
Es gab auch Gestern wieder zahlreiche Positions- und fliegende Systemwechselwechsel. Die einen sagen, dass die Auswechslung von Khedira das Spiel gekippt hat. Warum sollen es nicht die Wechsel von Thiago und Coman gewesen sein, die gleichzeitig zur Folge hatten, dass sich Costa von der rechten Seite in die Mitte bzw. links hat fallen lassen?!
Weil das keine Systemwechsel waren. Zuerst kam Bernat für Benetia. Alaba wechselte dann vom LV, was bei Guardiola bei Ballbesitz eigentlich ein DM ist, auf die IV Position. Bernat übernahm den LV dann.
Überhaupt mit Benetia zu starten. Da spielen Kimmisch und Alaba wochenlang jedes Spiel als IV und haben sich mittlerweile eingespielt, nur um dann im vielleicht wichtigsten Spiel der letzten Wochen plötzlich wieder anders zu spielen... Die Aufstellung von Benetia war im Prinzip von Anfang an ein Fehler. Gerade gegen Morata ist Benetia der falsche IV. Gegen das körperliche Spiel von Mandzukic sicherlich die bessere Wahl, aber der spielte ja nicht von Anfang an.
Der zweite Wechsel war dann Alonso gegen Coman. Auch hier kein Taktikwechsel, sondern reine Positionswechsel ausgelöst durch den Spielerwechsel. Vidal ging von der 8 auf die Liberoposition, Costa vom RM auf die 8er und Coman dann als RM.
Taktisch spielte man von Anfang bis Ende Peps Lieblings- bzw. Grundsystem. Also sein 2-IV, ein Libero, davor die beiden AVs als DM eingesetzt, dann die dreireihe mit einem zentralen 8er und den beiden Außenmittelfeldspielern, Müller als kippende bzw. pendelnde Spitze und ganz vorne Lewa. Die Vorteile dieser Aufstellung sind die Dominanz in Ballbesitz durch die sehr gute Raumaufteilung. Jeder Spieler hat zu jeder Zeit mehrere Anspielstationen. Dazu die Möglichkeit für den Libero öffnende Spielverlagerungen zu spielen und generell die Pressingresistenz durch die hoch stehenden AVs. Gleichzeitig ist man selber eigentlich stets direkt in der Möglichkeit durch die AVs effektives Gegenpressing durchzuführen. Im Zweifel eben auch mit unfairen Mitteln.
Das Problem an dieser Aufstellung ist der fehlende Zug zum Tor. Hier ist übrigens Götze oder auch Thiago eigentlich unersetzlich. DIe beiden schaffen es auf engsten Raum mit einem einfachem Pass die gegnerische Abwehr zu öffnen. Das ist aber gerade bei Götze der dritt oder viertletzte Pass und wird dann von den Reportern nicht gesehen. Zumindest wenn Götez zentral spielen darf. Aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zu Bayerns Auftritt. Guardiola hat die gleichen Probleme wie van Gaal. Zu Torchancen kommt Bayern gegen einen gut organisierten Abwehrblock nur durch Einzelaktionen der Außenspielern. Also wenn sich Costa, später dann Coman oder Ribery im 1 vs. 2 durchsetzen. Aber das ist zu wenig und hat auch nicht funktioniert. Bayern hat in der gesamten zweiten Hälfte keine auch nur annähernd zwingende Torchance herausgesppielt. Ballbesitz und Kontrolle, ja. Torchancen, nein.
Turin hat in knapp 30 Liga-Spielen nur 15 Gegentore geschluckt und die resultieren zum Teil noch aus ihrem Fehlstart. So eine Mannschaft greift man doch nicht durch die Mitte an. Die machen vor dem Tor auf einer Linie von 15 bis maximal 20 Meter alles dicht, weil es ihnen egal ist, was davor taktisch passiert - es läuft nämlich immer auf das gleiche raus. Du musst auf engsten Raum die Lücken finden. Ganz nebenbei war Turin 25 Minuten vor Ende des Spiels auf Grund ihrer Spielweise schon ziemlich platt.
Um so wichtiger ist es in den Rücken der Abwehr zu kommen. Etwas was die Bayern unter Heynkes extrem stark gemacht hat unter Pep aber taktisch keine Option mehr ist. Da hatte man zwar nicht so extreme Kontrolle, dafür war man viel gefährlicher offensiv, weil die AVs ständig den Außenspieler hinterliefen und so Räume für Ribery und Robben öffneten, die die dann auszunutzen wissen.
Bayern ist am Ende mit mehr Glück als allem anderen weitergekommen. Das muss man einfach mal so festhalten. Du legst ja bei anderen Vereinen und Trainern durchaus sehr treffend immer den Finger in die Wunden. Es wäre schön, wenn du beim eigenen Verein die gleichen Maßstäbe anwenden würdest. Guardiola hat sein System, vermutlich auch aufgrund vom fehlendem Druck in der Liga, nicht mehr verändert seit Barca. Nur ein System, was nur erfolgreich ist, wenn man einen Messi oder Robben hat...
Matrix316
2016-03-18, 12:12:38
Auslosung Viertelfinale:
Wolfsburg - Real
Bayern - Benfica (haha, das 8tel Finale im Viertelfinale)
Barca - Atletico
Paris - ManCity
Und das Halbfinale wird sein:
Real - Bayern
Barca - Paris
;)
zerwi
2016-03-18, 12:20:56
Um so wichtiger ist es in den Rücken der Abwehr zu kommen. Etwas was die Bayern unter Heynkes extrem stark gemacht hat unter Pep aber taktisch keine Option mehr ist. Da hatte man zwar nicht so extreme Kontrolle, dafür war man viel gefährlicher offensiv, weil die AVs ständig den Außenspieler hinterliefen und so Räume für Ribery und Robben öffneten, die die dann auszunutzen wissen.
This!
Nur durch den unglaublichen Antritt eines Comans waren das 1:2 bzw. das 2:2 möglich. Ansonsten waren die Außenstürmer chancenlos, immer min. 2 Gegenspieler - das Überlaufen der AV hat komplett gefehlt.
Pep hat zwar im Laufe des Spiels seine Aufstellungsfehler korrigiert (wenn ich Benatia noch einmal in einem wichtigen Spiel sehe, krieg ich einen Schreikrampf ;D), taktische Anpassungen waren aber absolut Fehlanzeige. Er stand komplett ratlos draußen. Es wurde von den Kommentatoren schon richtig angemerkt, selbst bei einem 5:0 gegen ein Bremen oder Darmstadt. coacht Guardiola mehr als bei diesem Spiel.
Wäre man ausgeschieden, hätte man zu Recht wieder Guardiola die Schuld geben können. Wie auch gegen Madrid (System?), Barcelona (unbedingt ein Auswärtstor?!, Rafinha gegen Messi als LINKs Verteidiger...) oder dem BVB im Pokal (unfitter Robben).
So dominant die Bayern i.d.R. spielen. In den ganz wichtigen Momenten macht auch ein Guardiola Fehler. Bin froh wenn er weg ist.
Und bevor jetzt wieder genörgelt wird, natürlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen. Die erwähnten Fehler sollten aber einem Guardiola nicht passieren.
Edit: Schade @ Benfica: Hätte mir mal Paris gewünscht ....
Matrix316
2016-03-18, 12:42:30
Gegen Paris würde ich gerne estmal ein bis zwei Freundschaftsspiele sehen. Die sind mir zu gefährlich um die gleich in der CL zu kriegen. Vielleicht in der Gruppenphase erstmal. ;)
Gorkon
2016-03-18, 13:13:10
So...vorgezogenes Endspiel in der EL. Dortmund gegen Liverpool X-D
Topha
2016-03-18, 13:16:42
So...vorgezogenes Endspiel in der EL. Dortmund gegen Liverpool X-D
Oh, da wäre ich gerne mal live dabei. Zwei Teams mit großer Fankultur die durch diverse Personalien eher freundschaftlich verbunden sind, keinerlei Resentiments hegen und dann auch noch als quasi-vorgezogenes Endspiel :ubeer:
00-Schneider
2016-03-18, 13:20:10
Oh, da wäre ich gerne mal live dabei. Zwei Teams mit großer Fankultur die durch diverse Personalien eher freundschaftlich verbunden sind, keinerlei Resentiments hegen und dann auch noch als quasi-vorgezogenes Endspiel :ubeer:
Das Endspiel kommt im HF mit Dortmund - Sevilla. ;)
Matrix316
2016-03-18, 13:26:58
Dortmund Liverpool ist natürlich wie gemalt. :)
Logan
2016-03-18, 13:42:21
Dortmund - Liverpool :eek:
Besser geht nicht :up:
Tidus
2016-03-18, 13:55:11
Hätte ich mir ja fürs finale gewünscht. :usad:
Sehe uns aber als Favorit.
M4xw0lf
2016-03-18, 14:04:32
Hätte ich mir ja fürs finale gewünscht. :usad:
Wollte ich auch. :(
Aber Liverpool ist diese Saison her auch alleine vom Kader her schon zu schwach um was zu reißen.
Tidus
2016-03-18, 14:08:51
Für man u hat es ja gereicht. :ulol:
M4xw0lf
2016-03-18, 14:12:35
United hat auch gegen Wolfsburg verloren, hmkay? ;)
Tidus
2016-03-18, 14:14:59
Right, Sir. :usad:
gruntzmaker
2016-03-18, 14:37:02
Wollte ich auch. :(
Aber Liverpool ist diese Saison her auch alleine vom Kader her schon zu schwach um was zu reißen.
Jein. Vom Kader eigentlich nicht. Von der Konstanz her aber schon.
Liverpool wäre noch in der Hinrunde der EL Angstgegner von uns schlechthin gewesen.
Mit der stark verbesserten Defensive aber sieht das jetzt ein ganzes Stück anders aus. Oftmals ersticken die Konter im Ansatz, klasse, genau so muss das sein.
Der Gegner muss merken, dass auch Konter nicht so schnell fruchten.
Sevilla wäre aber schlimmer gewesen, alles ist besser als Sevilla.
Liverpool ist allerdings auch kein Wunschlos, es wird hart genug, um als weiterer Prüfstein gelten zu können.
jay.gee
2016-03-18, 14:37:22
Nette Paarungen, die tolle Abende garantieren. Ich hätte mir für Bayern zwar ManCity, Paris, Barca oder Real gewünscht, beim eventuellen Erreichen des HFs wird es dann halt umso lustiger. Turin geschlagen, Alaba verlängert, so kann es weiter gehen. Dafür spielt Real gegen Wolfsburg, sehr lukrativer Gegner. Freue ich mich drauf
Und Dortmund vs Liverpool ist natürlich auch sehr prestigeträchtig, alleine wegen Klopp. Sportlich sollte es dagegen eher kein Problem werden, Liverpool als Achter der PL ist stolze 14 Punkte hinter dem internationalen Top-Team aus Tottenham. ;)
Ps: Sry@Anadur, habe deinen Beitrag gelesen aber habe gerade keine Zeit, tiefer drauf einzugehen. Hatte eine anstrengende Woche. :)
feflo
2016-03-18, 14:40:15
Zugegeben ein auf dem Papier eher "leichteres" Los für den FC Bayern, aber es ist ja nicht so das in den letzten Jahren nur Glückslose kamen. Juve war ja grad auch eher das Gegenteil. Im Netz sieht man das natürlich anders. Da hat der FC Bayern "mal wieder" nur ein Glückslos gezogen. :D
Aber man schaue sich mal Real Madrid an in den letzten Jahren. hehe
2011: Lyon und Tottenham
2012: ZSKA und Apoel Nikosia
2013 (als Gruppenzweiter): United und Gala
2014: Schalke und Dortmund
2015: Schalke und Atletico
2016: Roma und WOB
Ist jetzt auch nicht so der "Hammer".
zerwi
2016-03-18, 14:46:20
Jein. Vom Kader eigentlich nicht. Von der Konstanz her aber schon.
Liverpool wäre noch in der Hinrunde der EL Angstgegner von uns schlechthin gewesen.
Mit der stark verbesserten Defensive aber sieht das jetzt ein ganzes Stück anders aus. Oftmals ersticken die Konter im Ansatz, klasse, genau so muss das sein.
Der Gegner muss merken, dass auch Konter nicht so schnell fruchten.
Sevilla wäre aber schlimmer gewesen, alles ist besser als Sevilla.
Liverpool ist allerdings auch kein Wunschlos, es wird hart genug, um als weiterer Prüfstein gelten zu können.
Wenn man sieht, wie kacke Liverpool vs Augsburg war, dann würde mich alles andere als ein sehr deutliches Ergebnis schon arg wundern. Demut ist hier Fehl am Platz. Der Reiz dieses Spiel ist die Konstellation Klopp vs BVB und nicht das hier öfter erwähnte "Schwergewichtsboxen".
gruntzmaker
2016-03-18, 14:53:44
Wenn man sieht, wie kacke Liverpool vs Augsburg war, dann würde mich alles andere als ein sehr deutliches Ergebnis schon arg wundern. Demut ist hier Fehl am Platz. Der Reiz dieses Spiel ist die Konstellation Klopp vs BVB und nicht das hier öfter erwähnte "Schwergewichtsboxen".
Demut wollte ich eher nicht verbreiten, aber guck Dir mal an, wen wir ausser Sevilla und Liverpool hätten bekommen können. Da sind viele Zwerge unterwegs...
Daher ist Liverpool imho halt kein Wunschgegner.
Gut finde ich Sevilla gegen Bilbao, da treffen sich mal die Richtigen.
Anadur
2016-03-18, 16:08:39
Demut wollte ich eher nicht verbreiten, aber guck Dir mal an, wen wir ausser Sevilla und Liverpool hätten bekommen können. Da sind viele Zwerge unterwegs...
Daher ist Liverpool imho halt kein Wunschgegner.
Gut finde ich Sevilla gegen Bilbao, da treffen sich mal die Richtigen.
Und du kannst gegen alle "Zwerge" nur schlecht aussehen als BVB. Deshalb ist Liverpool fast schon ideal. Die nimmt niemand auf die leichte Schulter, obwohl die vom Personal her maximal Bundesligadurchschnitt sind.
Ansonsten kann mal wohl gerade zur CL Auslosung sich nur Allofs anschließen: Mir war gar nicht klar, dass die Setzliste schon umgesetzt wurde.
Ist ja für die vier großen in diesem Jahr wie gemalt.
Auslosung Viertelfinale:
Wolfsburg - Real
Bayern - Benfica (haha, das 8tel Finale im Viertelfinale)
Barca - Atletico
Paris - ManCity
Und das Halbfinale wird sein:
Real - Bayern
Barca - Paris
;)
Und Finale wird sein FCB - FCB. :ubeer:
/edit
Gleich mal mein La Bestia Negra T-Shirt suchen
Metalmaniac
2016-03-18, 17:32:10
Weil das keine Systemwechsel waren. Zuerst kam Bernat für Benetia. Alaba wechselte dann vom LV, was bei Guardiola bei Ballbesitz eigentlich ein DM ist, auf die IV Position. Bernat übernahm den LV dann.
Überhaupt mit Benetia zu starten. Da spielen Kimmisch und Alaba wochenlang jedes Spiel als IV und haben sich mittlerweile eingespielt, nur um dann im vielleicht wichtigsten Spiel der letzten Wochen plötzlich wieder anders zu spielen... Die Aufstellung von Benetia war im Prinzip von Anfang an ein Fehler. Gerade gegen Morata ist Benetia der falsche IV. Gegen das körperliche Spiel von Mandzukic sicherlich die bessere Wahl, aber der spielte ja nicht von Anfang an.
Der zweite Wechsel war dann Alonso gegen Coman. Auch hier kein Taktikwechsel, sondern reine Positionswechsel ausgelöst durch den Spielerwechsel. Vidal ging von der 8 auf die Liberoposition, Costa vom RM auf die 8er und Coman dann als RM.
Taktisch spielte man von Anfang bis Ende Peps Lieblings- bzw. Grundsystem. Also sein 2-IV, ein Libero, davor die beiden AVs als DM eingesetzt, dann die dreireihe mit einem zentralen 8er und den beiden Außenmittelfeldspielern, Müller als kippende bzw. pendelnde Spitze und ganz vorne Lewa. Die Vorteile dieser Aufstellung sind die Dominanz in Ballbesitz durch die sehr gute Raumaufteilung. Jeder Spieler hat zu jeder Zeit mehrere Anspielstationen. Dazu die Möglichkeit für den Libero öffnende Spielverlagerungen zu spielen und generell die Pressingresistenz durch die hoch stehenden AVs. Gleichzeitig ist man selber eigentlich stets direkt in der Möglichkeit durch die AVs effektives Gegenpressing durchzuführen. Im Zweifel eben auch mit unfairen Mitteln.
Das Problem an dieser Aufstellung ist der fehlende Zug zum Tor. Hier ist übrigens Götze oder auch Thiago eigentlich unersetzlich. DIe beiden schaffen es auf engsten Raum mit einem einfachem Pass die gegnerische Abwehr zu öffnen. Das ist aber gerade bei Götze der dritt oder viertletzte Pass und wird dann von den Reportern nicht gesehen. Zumindest wenn Götez zentral spielen darf. Aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zu Bayerns Auftritt. Guardiola hat die gleichen Probleme wie van Gaal. Zu Torchancen kommt Bayern gegen einen gut organisierten Abwehrblock nur durch Einzelaktionen der Außenspielern. Also wenn sich Costa, später dann Coman oder Ribery im 1 vs. 2 durchsetzen. Aber das ist zu wenig und hat auch nicht funktioniert. Bayern hat in der gesamten zweiten Hälfte keine auch nur annähernd zwingende Torchance herausgesppielt. Ballbesitz und Kontrolle, ja. Torchancen, nein.
Bayern ist am Ende mit mehr Glück als allem anderen weitergekommen. Das muss man einfach mal so festhalten. Du legst ja bei anderen Vereinen und Trainern durchaus sehr treffend immer den Finger in die Wunden. Es wäre schön, wenn du beim eigenen Verein die gleichen Maßstäbe anwenden würdest. Guardiola hat sein System, vermutlich auch aufgrund vom fehlendem Druck in der Liga, nicht mehr verändert seit Barca. Nur ein System, was nur erfolgreich ist, wenn man einen Messi oder Robben hat...
Du glaubst das alles selbst, was Du schreibst, oder?:rolleyes:
Erstmal, alle waren überrascht von der offensiven Spielweise Juves. Das konnte man beim besten Willen nicht ahnen, weil es deren Spielphilosophie wiederspricht. Und auch ein Pep ist kein Gott bei dem man voraussetzen sollte, sowas vorauszuahnen. Er hat dann bestimmte Dinge korrigiert. Und gut, Benatia hatte nicht seinen besten Tag (auch das kann man nicht vorausehen), aber die anderen ebenfalls nicht. Allen voran Alaba, der nun beide Gegentore mitverschuldete. Von daher hätte der es in der IV auch wohl kaum besser gemacht so wie der drauf war und deshalb ist dies Argument Deinerseits schonmal für die Tonne.
Das von Dir angesprochene Spielsystem ist von sich aus schon sehr varaibel. Aber mit keinem Spielsystem nimmt man eine Abwehr wie die Juves so ohne weiteres auseinander. Man hat es über aussen versucht und auch schon vor den beiden Toren kurz vor Schluß häufiger mal mit Flanken, nur waren die schlecht. Genauso hat man es manchmal spielerisch durch die Mitte versucht, wenn z.B. Ribery und Costa nach inner zogen oder eben gleich mit Alonso und Vidal. Das Problem war, die Abwehr stand so kompakt, da ist nunmal kaum ein Durchkommen. Und Juve hat den Bayern nun nicht den Gefallen getan bei eigener Führung ihnen irgendwie mehr Platz zu gewähren. Selbst ein Pogba war spätestens ab der 2.Hz fast nur noch hinten am und im eigenen Starfraum zu finden. Von daher, was sollte Pep anders machen lassen um dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Als Costa kam, waren die alternden Verteidiger Juves schon etwas müde. Deshalb war dies genau die richtige Maßnahme, über den Zeitpunkt der Einwechslung könnte man diskutieren.
Genauso wie die von Thiago. Der machte erstmal zwei haarsträubende Fehlpässe nach seiner Einwechslung, wovon einer sogar hätte richtige gefährlich werden können wenn Juve das konsequenter genutzt hätte. Das Tor war dann klasse, war bezeichnender Weise durch die Mitte und toll herausgespielt. Aber nochmals, die Jüngsten sind die Abwehrspieler Turins nicht mehr und irgendwann lassen Kraft und Konzentration halt auch mal nach.
Aber wie gesagt, es gibt kein System gegen eine solch erfahrene wie massierte Abwehr eine Torchance nach der anderen zu kreieren. Man muß praktisch auf Fehler warten oder auf Einzelaktionen oder schlicht auf sein Glück hoffen. Wie ich schon schrieb, ganz am Anfang spielte Costa mal so einen Pass in die Spitze auf Vidal, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bekam. Wenn dies z.B. das 1:0 für Bayern gewesen wäre würden wir hier ganz anders diskutieren. Es ist das gute an Pep, dass er fast immer Lösungen für problematische Umstände hat und an den richtigen Stellschrauben dreht um noch den Erfolg zu erzielen. Er hat natürlich auch inzwischen die Spieler dazu (letzte Saison war das ja noch anders). Es wäre aber müssig darüber zu diskutieren, ob es mit Thiago und/oder Götze von Anfang an gleich besser gelaufen wäre.
Und einen Benatia sehe ich jetzt nicht sooo schlecht wie Ihr. Martinez, Badstuber und erst recht Boateng sind schon nochmal eine Klasse besser, das sehe ich genauso. Aber ich hätte ihn trotz allem ebenfalls spielen lassen am Mittwoch, weil er nunmal der einzig fitte IV z.Zt. ist im Kader (weiß allerdings nicht, was mit Tasci ist). Die Abwehr hat aber im Kollektiv versagt incl. Neuer. Benatia als Sündenbock herauszustellen wird dem gesehenen nicht gerecht. Zumal keiner von uns weiß, ob er sich nicht z.B. im Training aufgedrängt hat und schon deshalb auch einfach spielen mußte. Dies alles jetzt Guardiola vorzuwerfen ist deswegen absolut nicht angebracht. Am Ende gabs den Erfolg, das ist was letztlich zählt.
P.S.: Das mit dem Hinterlaufen des AVs gibts bei Peps System doch auch. Nur haben Flanken und Pässe manchmal nicht das Niveau für Tore wie an anderen Tagen.;)
Matrix316
2016-03-18, 19:09:15
Und Finale wird sein FCB - FCB. :ubeer:
/edit
Gleich mal mein La Bestia Negra T-Shirt suchen
Das wäre mein Wunschszenario mit einem schönen 4:0 gegen Barca dann die CL abräumen. *g*:biggrin:
Commander Keen
2016-03-18, 19:12:06
Ich wette einfach mal, dass der BVB in diesem Wettbewerb noch auf Liverpool treffen wird.
War irgendwie klar, konnte gar nicht anders kommen.
Tidus
2016-03-18, 19:47:15
War ja auch sooooo unwahrscheinlich. :ugly:
M4xw0lf
2016-03-18, 20:28:07
Macht doch auch nix. Gut für nostalgische Szenen des Wiedersehens und sonst nicht weiter bedrohlich.
LairD
2016-03-18, 22:39:32
Du glaubst das alles selbst, was Du schreibst, oder?:rolleyes:
Du glaubst doch selbst, dass deine Beiträge die Erleuchtung bringen!
:rolleyes:
Metalmaniac
2016-03-19, 07:28:19
Du glaubst doch selbst, dass deine Beiträge die Erleuchtung bringen!
:rolleyes:
Jup. Weil sie eher der Realität entsprechen und nicht vor allem einer Antipathie gegenüber einem Pep Guardiola begründet sind der die Frechheit besitzt, den ach so tollen FCB selbstgewählt zu verlassen. Nein, ich spiele selbst seit über 40 Jahren Fussball, hab auch schonmal meine damalige Mannschaft als Spielertrainer zu 2 Meisterschaften und einem Pokalsieg gecoacht und bin anerkanntermaßen (wird mir zumindest immer von anderen nachgesagt) recht gut in der Lage, Fussballspiele zu analysieren.
Doch genug mit der Selbstbeweihräucherung ;), nach der gestrigen Auslosung muß ich sagen, diese Lose hätten kaum besser gezogen werden können. BVB vs.Klopp, ein Traum. Gut dass es noch dazu kommt, bevor einer der beiden Teams (vor allem Liverpool) vorher die Segel streichen muß. Für ein von vielen BVBlern hier gewünschtes Finale hätte schon viel passieren und vor allem Klopps Mannschaft über sich hinauswachsen und letztlich auch reichlich Glück haben müssen.
Wolfsburg hat nach dem Aufgalopp Gent einen namhaften Gegner und bekommt etwas Flair in die Provinz. Und obwohl sie nicht gut spielen z.Zt. sehe ich sie nichtmal komplett chancenlos. Denn Real ist ja nun auch nicht gerade in Topform. Normalerweise machen dies die Madrilenen, das ist klar. Aber verstecken muß sich Wolfsburg dann auch nicht und sollte so mutig spielen (2x), wie Schalke letzte Saison in Madrid.
Und Bayern bekommt nach dem Hammer- ein Freilos. Klar, Lissabon wird schon ein recht gutes Team sein, sonst wären sie nicht im VF. Aber gegen ein Bayern in halbwegs normaler Verfassung sollten sie eigentlich chancenlos sein.
Tidus
2016-03-19, 13:34:28
nach der gestrigen Auslosung muß ich sagen, diese Lose hätten kaum besser gezogen werden können. BVB vs.Klopp, ein Traum. Gut dass es noch dazu kommt, bevor einer der beiden Teams (vor allem Liverpool) vorher die Segel streichen muß. Für ein von vielen BVBlern hier gewünschtes Finale hätte schon viel passieren und vor allem Klopps Mannschaft über sich hinauswachsen und letztlich auch reichlich Glück haben müssen.
Wolfsburg hat nach dem Aufgalopp Gent einen namhaften Gegner und bekommt etwas Flair in die Provinz. Und obwohl sie nicht gut spielen z.Zt. sehe ich sie nichtmal komplett chancenlos. Denn Real ist ja nun auch nicht gerade in Topform. Normalerweise machen dies die Madrilenen, das ist klar. Aber verstecken muß sich Wolfsburg dann auch nicht und sollte so mutig spielen (2x), wie Schalke letzte Saison in Madrid.
Und Bayern bekommt nach dem Hammer- ein Freilos. Klar, Lissabon wird schon ein recht gutes Team sein, sonst wären sie nicht im VF. Aber gegen ein Bayern in halbwegs normaler Verfassung sollten sie eigentlich chancenlos sein.
Dem kann man so wohl weitestgehend zustimmen. Ich rechne allerdings mit einem klaren Weiterkommen des BVB. Für mich sind wir klarer Favorit und der Rolle muss man auch gerecht werden. Für die Bayern gilt selbstverständlich das Gleiche. WOB ist für mich klarer Außenseiter und wird deutlich unterlegen sein.
gruntzmaker
2016-03-19, 14:09:59
Wolfsburg hat imho einen Vorteil, den sie dann aber konsequent (zumindest im Auswärtsspiel) ausspielen müssen.
Das ist deren Konterstärke, etwas anderes kann Wolfsburg nur mangelhaft ausspielen (ja tut mir leid für die Wolfsburg Fans hier, falls es sie gibt ;) ).
Hecking ist ob seiner Taktiklimitierung ja nicht ohne Grund bei den eigenen Fans bereits ins Visier geraten. Gegen Real kann es aber durchaus klappen sich auf diese eine Stärke zu berufen.
Deswegen gehört für mich Wolfsburg auch in der derzeitigen Form nicht wirklich in die Champions League. Eine Champions League Mannschaft von Format muss imho auch eine taktisch komplette Mannschaft sein.
Hier hat sich Wolfsburg leider nicht weiter entwickeln können.
Selbst die Hertha ist taktisch weiter, Dardai ist hier einfach der bessere Trainer. Nicht alleine die Konter sind bei der Hertha gut, auch ein funktionierendes Ballbesitz Spiel beherrschen die Berliner inzwischen. Mit dem Kader ist das eine Riesenleistung.
jay.gee
2016-03-19, 14:16:20
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde über die Hälfte der Teams aus der CL fliegen, weil sie nur EL-Format haben. Von mir aus kann die Europa-Liga ruhig kommen, dann aber bitte komplett ohne Mittelgewichts-Kämpfe.
McDulcolax
2016-03-19, 15:09:23
und dann bitte raus aus der buli und pokal, guckt ihr euch ruhig euer premium produkt an, ich fiebere lieber weiterhin auf dem block
Thoro
2016-03-23, 13:22:41
Schöner Artikel zu Leicester City, das meiste davon war mir bislang unbekannt. Bin gespannt wie es mit ihnen weiter geht. Zeigt aber auch, dass Milliardäre als Besitzer keineswegs immer unsympathisch und abgehoben sein müssen:
http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/89362-sympathisch-aus-den-falschen-gruenden?limitstart=0
Pinoccio
2016-03-24, 14:59:18
Johan Cruijff ist gestorben.
Zur Erinnerung ein Link zu Spielverlagerung, die im Dezember einen schönen Artikel über ihn hatten. (http://spielverlagerung.de/2015/12/24/traineranalyse-johan-cruijff/)
mfg
Timbaloo
2016-03-26, 20:44:59
Welche Asis pfeiffen da bei der Hymne... :facepalm:
M4xw0lf
2016-03-26, 21:27:24
Welche Asis pfeiffen da bei der Hymne... :facepalm:
Während der Schweigeminute konnte auch einige das Plärren nicht lassen. :|
Timbaloo
2016-03-26, 21:30:09
Jau, für sowas wünsche ich mir einen Instant-Karma-Sniper im Stadion...
Plutos
2016-03-26, 21:34:46
Jo, kann man mal so machen, Herr Kroos :eek:
Es spielt gleich der drittbeste Torhüter Englands. Das kann lustig werden :D
Es spielt gleich der drittbeste Torhüter Englands. Das kann lustig werden :D
Stimmt, weil die Engländer immer besser werden... schwaches Spiel von D.
Peinliche Vorstellung. Bei Freundschaftsspielen fast schon Gewohnheit mittlerweile. Ich frage mich nur, ob sie nicht besser können oder einfach nicht motiviert sind nach dem WM Titel.
jay.gee
2016-03-26, 22:45:59
Die Deutschen mutieren auf der ganzen Linie zum englischen Selbstbedienungsladen. Die lachen heute zurecht über uns. Wir haben in der Breite einfach zu wenig Qualität.
Vento
2016-03-26, 22:47:21
Löw raus! :D
Troyan
2016-03-26, 22:47:46
Löw.
Er hat einfach kein Konzept. Entweder ist er völlig überfordert oder nur unfähig.
Stimmt, weil die Engländer immer besser werden... schwaches Spiel von D.
Sry, Karma versaut :D
M4xw0lf
2016-03-26, 22:53:11
England hatte heute einfach mehr Bock als wir. War von unserer Offensive eigentlich irgendwer auf dem Feld, außer Gomez, der zweimal irgendein Körperteil in den Ball gehalten hat?
00-Schneider
2016-03-26, 22:58:55
Es gibt genau einen Mann, der an allen drei Gegentoren Schuld war:
Mats Hummels
Topha
2016-03-26, 23:03:35
Löw ist halt kein Motivator, und wirklich Wettbewerb herrscht ja auch nicht in der Nationalelf. Da gibt es halt die paar gesetzten Spieler und das Drumherum.
Davon abgesehen ist es auch nicht mehr so, dass die Hälfte der Mannschaft aus Bayernspielern besteht, die Spieler kennen sich also nicht mehr so gut untereinander.
Das waren jetzt 2x Bayern (inkl. Neuer), 2x Dortmund und sonst weiß ich gar nicht ob noch eine Mannschaft da zwei Spieler gestellt hat.
WM waren halt gleich mal Neuer, Boateng, Lahm, Schweinsteiger, Müller (Also eine Achse des Bayern übers ganze Spielfeld) die seit Jahren zusammen spielen, das macht schon was aus. Und genau dieses Zusammenspielen ist auch die einzige Daseinsberechtigung für diese Art von Freundschaftsspiel.
Dazu kamen dann halt die 4000 mitgereisten Englandfans die die 68000 Deutschlandanhänger komplett übertönt haben, das drückt bestimmt auch nochmal auf die Motivation.
Mal gucken wie's im Sommer läuft, wenn die etwas mehr Vorbereitung haben und dann auch noch die Vorrunde um sich einzuspielen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Ära Löw sich unabhängig vom Ausgang der EM ihrem Ende zuneigt.
gruntzmaker
2016-03-26, 23:04:05
Mats Hummels
Du hast Schmelzer vergessen ;).
Deutschland hat eine ordentliche Lektion kassiert, zurecht und zur rechten Zeit. Ich bin zufrieden, das erdet vor dem Turnier. Löw kann für die Niederlage dankbar sein, billiger wird so schnell keine Lehrstunde mehr werden.
Anadur
2016-03-26, 23:18:47
Mats Hummels
Echt mal. Was eine Flachpfeife, der kann ja echt nix. Den hat man die ganze zweite Hälfte nicht mehr gesehen. Keinen ZWeikampf mehr gewonnen nach der Halbzeit.
;D :freak::biggrin:;D Hummels (Dortmund) ab 46. Tah (Leverkusen)
Metalmaniac
2016-03-27, 00:27:21
Komisches Spiel irgendwie. Nicht hochklassig, aber doch durchaus unterhaltsam und interessant. Und selbst Jogi sagte im AS, dass das Ergebniss verdient sei. Unsere Jungs können einfach keine Testspiele. Und England ist inzwischen ein ernsthafter Gegner. Und deshalb kommt sowas zustande. Hilfreich für die Three Lions war natürlich unsere nicht taugliche Abwehr (vor allem in der 2.HZ ohne Hummels) und die schlechten Leistungen einiger gesetzter Spieler wie Özil und Müller. Vor allem auf den Aussenverteidigerpositionen haben wir massive Problem. Wenn ein so talentfreier Spieler wie Hector inzwischen sogar Stammspieler ist auf links, und auch Can so viele Fehler macht auf rechts (dafür offensiv ganz gut, zumindest kann er vernünftig flanken im Gegensatz zu seinem Pendant auf der anderen Seite :wink:), weiß ich nicht, wie wir das bis zur EM vernünftig lösen können.
Auch Rüdiger gefiel mir gar nicht. Hummels war ok und der einzig stabile Spieler da hinten. Khedira schien mir zuweilen ebenfalls überfordert, lediglich Kroos erreichte Normalform, war sogar recht gut heute. Müller ist Müller (wenig zu sehen, viele technische Fehler), hat heute aber nicht sein obligatorisches Tor gemacht. Und Reus war schwach wie zumeist in der Nationalmannschaft. Gomez gefiel mir allerdings ganz gut und sollte mangels Alternativen sowieso gesetzt sein.
Ich tue mich leider inzwischen schwer mir vorstellen zu können, dass man EM wird. Irgendwie scheint seit der WM die Luft raus zu sein. Meine einzige Hoffnung ist, dass man mal wieder seinem Ruf als Turniermannschaft gerecht wird. Aber die Abwehr muß sich definitiv steigern, vor allem auf den Aussenpositionen. In der Mitte sollten wir mit Hummels und einem hoffentlich bald genesenden Boateng top aufgestellt sein.
Müller und Reus komplett unsichtbar, die eingewechselten Schürrle und Podolski ebenfalls - was soll da rauskommen?
Wobei, muss ich korrigieren. Müller und Schürle sahen bei 2:1 bzw. 2:3 jeweils nicht gut aus, das ist mir dann doch hängen geblieben.
Was solls, war ja nur ein Freunschaftsspiel.
Ex3cut3r
2016-03-27, 01:43:39
Erschreckend wie Schwach wird sind. Also ich habe ernsthafte Zweifel ob wir überhaupt die Gruppenphase überstehen. Podolski, Schürrle, Götze, Rüdiger, Hector, Can alles keine Top Spieler oder zumindest in keiner guten Verfassung.
gruntzmaker
2016-03-27, 09:10:01
Erschreckend wie Schwach wird sind. Also ich habe ernsthafte Zweifel ob wir überhaupt die Gruppenphase überstehen. Podolski, Schürrle, Götze, Rüdiger, Hector, Can alles keine Top Spieler oder zumindest in keiner guten Verfassung.
Zumindest sollte Löw jetzt so langsam mal wieder neuen Spielern eine Chance geben. Stindl zum Beispiel hätte eine Nominierung längst verdient.
Abgesehen davon muss man auch einfach der englischen Mannschaft Respekt zollen, die haben hochverdient gewonnen, sind auch zusammen mit Frankreich einfach momentan eine Ecke besser als die DFB Elf.
Übrigens: Die englische Mannschaft bestand aus nahezu durchgehend Spielern von Tottenham und Liverpool ;).
Matrix316
2016-03-27, 10:53:22
Löw ist halt kein Motivator, und wirklich Wettbewerb herrscht ja auch nicht in der Nationalelf. Da gibt es halt die paar gesetzten Spieler und das Drumherum.
Davon abgesehen ist es auch nicht mehr so, dass die Hälfte der Mannschaft aus Bayernspielern besteht, die Spieler kennen sich also nicht mehr so gut untereinander.
Das waren jetzt 2x Bayern (inkl. Neuer), 2x Dortmund und sonst weiß ich gar nicht ob noch eine Mannschaft da zwei Spieler gestellt hat.
WM waren halt gleich mal Neuer, Boateng, Lahm, Schweinsteiger, Müller (Also eine Achse des Bayern übers ganze Spielfeld) die seit Jahren zusammen spielen, das macht schon was aus. Und genau dieses Zusammenspielen ist auch die einzige Daseinsberechtigung für diese Art von Freundschaftsspiel.
Dazu kamen dann halt die 4000 mitgereisten Englandfans die die 68000 Deutschlandanhänger komplett übertönt haben, das drückt bestimmt auch nochmal auf die Motivation.
Mal gucken wie's im Sommer läuft, wenn die etwas mehr Vorbereitung haben und dann auch noch die Vorrunde um sich einzuspielen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Ära Löw sich unabhängig vom Ausgang der EM ihrem Ende zuneigt.
Es spielt bei Bayern z.B. ja im Moment auch kaum einer, der in Frage käme:
Boateng verletzt.
Lahm will nicht (warum auch immer, der könnte immer noch 2-4 Jahre auch in der NM spielen)
Badstuber verletzt.
Schweinsteiger weg.
Bleiben halt nur noch Götze, Müller und Neuer. Kimmich vielleicht irgendwann.
Leute wie Lewandowski, Thiago, Costa, Robben, Ribery, Benatia, Alaba, Koman, Rafinha können oder dürfen oder sollen nicht.
Es liegt auch schon ein wenig an der Nachwuchsarbeit der Bayern (und auch vielleicht Dortmund), dass da nicht so viel nachkommt.
Die NM kann nur die Spieler haben die verfügbar sind. Allerdings gibt es ja trotzdem noch ein paar gute Leute wie Schürrle, Draxler, Özil und so, die mal in Form kommen sollten.
Topha
2016-03-27, 11:52:28
Darauf wollte ich ja hinaus, dass da einfach Situationsbedingt ein weniger eingespieltes Team auf dem Platz steht. Zur EM wird dann vermutlich sogar Dortmund den größten Teil stellen, Gündogan wird wenn fit ja auf jedenfall dabei sein, und auch Durm, Bender und Ginter dürften zumindest im Kader sein.
Wenn, wie bei der WM, die Hälfte der Mannschaft schon die letzten paar BL Saison so zusammen auf dem Platz stand ist es halt auch für die anderen Mitspieler einfacher sich auf die Konstellation einzustellen. Da sind Laufwege, Körpersprache etc bekannt, Automatismen greifen. Kann mir z.B. auch gut vorstellen, dass sogar bei Reus und Götze, falls die mal zusammenspielen, noch ein paar schöne Aktionen kommen die einfach deshalb funktionieren weil die beiden sich gut kennen, Hummels in der Abwehr könnte da auch mit reinspielen.
Gestern gabs ja auch das erste mal seit Jahren wieder Khedira - Flanke - Gomez - Tor :smile:
Anadur
2016-03-27, 12:26:03
Lahm will nicht (warum auch immer, der könnte immer noch 2-4 Jahre auch in der NM spielen)
Man kann ja von Lahm halten was man will, aber er hat schon immer ein Näschen für Politik gehabt. Ich denke, er hat sehr früh erkannt, wie die Entwicklung in der Nationalmannschaft nach dem WM Titel aussehen wird, wenn Löw weiterhin Trainer bleibt.
Schade das man in Deutschland nicht den selben Mut bzw. Weitsicht gehabt hat, wie die Spanier 2008.
Matrix316
2016-03-27, 12:51:30
Rafinha hätte man auch kriegen können, er hat sich ja angeboten. Aber dann nimmt man lieber Leute die garnicht für die Position vorgesehen sind.
maximus_hertus
2016-03-27, 13:03:30
Ich habe euch gewarnt ;)
Freundschaftsspiele der N11 lohnen sich nicht. Es ist echt witzig wie sich alle in die Hose machen bzgl. der EM. Einfach die Freundschaftsspiele als Trainingsspiel ohne zu großen sportlichen Wert sehen, dann ist man weniger enttäuscht :)
Matrix316
2016-03-27, 13:55:40
Ich habe euch gewarnt ;)
Freundschaftsspiele der N11 lohnen sich nicht. Es ist echt witzig wie sich alle in die Hose machen bzgl. der EM. Einfach die Freundschaftsspiele als Trainingsspiel ohne zu großen sportlichen Wert sehen, dann ist man weniger enttäuscht :)
Ja aber dann soll man gegen Albanien spielen und nicht gegen England oder Italien, wenn die Spiele eh keinen Wert haben.
jay.gee
2016-03-27, 14:01:14
Ich denke, er hat sehr früh erkannt, wie die Entwicklung in der Nationalmannschaft nach dem WM Titel aussehen wird, wenn Löw weiterhin Trainer bleibt.
Lahm ist zurückgetreten, bevor Löw seinen Vertrag verlängert hat. Ein Führungsspieler und Kapitän wie Lahm es war, wird darüber hinaus in der Hierarchie des Teams aktiv den Kader und zum Teil auch die Aufstellungen mitbestimmt haben. Man wäre als Trainerstab ja auch dumm, wenn man einen so erfahrenen Mann nicht mit in wichtige Fragen einbeziehen würde. Ähnlich hat sich in der Vergangenheit auch Heynckes über Lahm geäussert.
Ansonsten fand ich die Entscheidung sehr reif und weise. Er hat fast alles gewonnen, was diese Sportart hergibt und stand zu dem Zeitpunkt als Weltmeister auf dem Olymp. Mehr geht nicht, es wurde Zeit, wieder Platz für den Nachwuchs zu machen. Lahm ist doch ein guter Kontrast zu Schweinsteiger, der seine Karriere zum Ausklang zumindest sportlich imho weniger intelligent löst. Lahm hat Gestern Abend auf dem Sofa regeneriert und somit seine Kräfte nicht mehr in Mehrfachbelastungen investiert. Absolut richtig in seinem Alter....
Anadur
2016-03-27, 14:22:33
Lahm ist zurückgetreten, bevor Löw seinen Vertrag verlängert hat. Ein Führungsspieler und Kapitän wie Lahm es war, wird darüber hinaus in der Hierarchie des Teams aktiv den Kader und zum Teil auch die Aufstellungen mitbestimmt haben. Man wäre als Trainerstab ja auch dumm, wenn man einen so erfahrenen Mann nicht mit in wichtige Fragen einbeziehen würde. Ähnlich hat sich in der Vergangenheit auch Heynckes über Lahm geäussert.
Auf der einen Seite unterstellst du, dass Lahm aktiv an den Trainerentscheidungen beteiligt ist, auf der anderen Seite behauptest du, dass er nicht gewusst hat, das Löw weitermacht? Gut, kann natürlich sein, dass Löw intern erst angedeutet hat aufzuhören, um dann doch nochmal weiter zu machen.
Ansonsten fand ich die Entscheidung sehr reif und weise. Er hat fast alles gewonnen, was diese Sportart hergibt und stand zum dem Zeitpunkt als Weltmeister auf dem Olymp. Mehr geht nicht, es wurde Zeit, wieder Platz für den Nachwuchs zu machen. Lahm ist doch ein guter Kontrast zu Schweinsteiger, der seine Karriere zum Ausklang zumindest sportlich imho weniger intelligent löst. Lahm hat Gestern Abend auf dem Sofa regeneriert und somit seine Kräfte nicht mehr in Mehrfachbelastungen investiert. Absolut richtig in seinem Alter....
Lahm ist doch nicht alt... na gut 33 mittlerweile und diese EM wäre definitiv auch die letzte. Aber die hätte er doch noch mitnehmen können, gerade weil es nicht wirklich viel bzw. keine jüngere Konkurrenz (als RV) gibt. Mit einer cleveren Absprache mit dem Trainerteam wäre er halt "verletzt" gewesen bei diesen Kirmesspielen. Die Mehrbelastung hätte sich da in Grenzen gehalten. Sportlich gab es nun wirklich keinen Grund zurückzutreten.
Und das mit dem Olymp und dann aufhören halte ich sowieso für überbewertet. Wenn die Verantwortlichen in Bayern so denken würden, wären sie heute nicht der Verein, der sie wären. Den Sportler Lahm muß die EM mit dieser Mannschaft auf jeden Fall sehr reizen. Wenn er dann nicht will, muß das eben Gründe haben.
Matrix316
2016-03-27, 14:26:05
Es bringt nix, Platz für Nachwuchs zu machen, wenn kein Nachwuchs da ist.
jay.gee
2016-03-27, 14:44:50
Auf der einen Seite unterstellst du, dass Lahm aktiv an den Trainerentscheidungen beteiligt ist, auf der anderen Seite behauptest du, dass er nicht gewusst hat, das Löw weitermacht? Gut, kann natürlich sein, dass Löw intern erst angedeutet hat aufzuhören, um dann doch nochmal weiter zu machen.
Ich bin davon überzeugt, dass der Umgang miteinander auf diesem Level professionell ist. Warum sollte man die sportlichen und privaten Interessen auch in einen Topf werfen? Sportliche Entscheidungen bzl. des Kaders sind eine dienstliche Angelegenheit, die eigene Karriereplanung ist private Sache, sowohl für den Trainer, wie auch für den Spieler.
Lahm ist doch nicht alt... na gut 33 mittlerweile und diese EM wäre definitiv auch die letzte. Aber die hätte er doch noch mitnehmen können, gerade weil es nicht wirklich viel bzw. keine jüngere Konkurrenz (als RV) gibt. Mit einer cleveren Absprache mit dem Trainerteam wäre er halt "verletzt" gewesen bei diesen Kirmesspielen. Die Mehrbelastung hätte sich da in Grenzen gehalten. Sportlich gab es nun wirklich keinen Grund zurückzutreten.
Es gab ja nicht nur Freundschaftsspiele, es musste zudem noch eine harte EM-Qualifikation gespielt werden. In Kombination mit der Dreifachbelastung bei den Bayern wären diese Spiele natürlich eine zusätzliche Mehrfachbelastung gewesen. Ein Götze hat sich btw. in der zitierten Qualifikation gegen die Iren verletzt und hat mit 23 Jahren nach einem halben Jahr Pause grosse Probleme, auf dem bei Bayern notwendigen Niveau den Anschluss zu finden. Dann kann man sich ja ausmalen, wie es einem Lahm mit 33 Jahren ergangen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass Lahm seinen Fokus auch in Absprache mit seinem Verein getroffen hat. Es kann nur im Interesse beider Seiten sein, dass der sportliche Anspruch bei den Bayern und die Verdienste eines Spielers wie Lahm nicht zu sehr auseinander klaffen.
Matrix316
2016-03-27, 15:00:08
Ich bin davon überzeugt, dass der Umgang miteinander auf diesem Level professionell ist. Warum sollte man die sportlichen und privaten Interessen auch in einen Topf werfen? Sportliche Entscheidungen bzl. des Kaders sind eine dienstliche Angelegenheit, die eigene Karriereplanung ist private Sache, sowohl für den Trainer, wie auch für den Spieler.
Es gab ja nicht nur Freundschaftsspiele, es musste zudem noch eine harte EM-Qualifikation gespielt werden. In Kombination mit der Dreifachbelastung bei den Bayern wären diese Spiele natürlich eine zusätzliche Mehrfachbelastung gewesen. Ein Götze hat sich btw. in der zitierten Qualifikation gegen die Iren verletzt und hat mit 23 Jahren nach einem halben Jahr Pause grosse Probleme, auf dem bei Bayern notwendigen Niveau den Anschluss zu finden. Dann kann man sich ja ausmalen, wie es einem Lahm mit 33 Jahren ergangen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass Lahm seinen Fokus auch in Absprache mit seinem Verein getroffen hat. Es kann nur im Interesse beider Seiten sein, dass der sportliche Anspruch bei den Bayern und die Verdienste eines Spielers wie Lahm nicht zu sehr auseinander klaffen.
Naja, einerseits heißt es doch, dass Fußballer lieber spielen als traineren und andererseits hat man doch gerade bei Länderspielen eine Woche Vorlauf und somit sollten die doch viel weniger Belastung sein als Samstag Bundesliga und Mittwoch Championsleague oder so.
jay.gee
2016-03-27, 15:13:50
Du willst mir gerade erklären, dass 10 zusätzliche EM-Quali-Spiele weniger Belastung sind. Ich sehe es ja an meiner persönlichen Meinung zu dem Thema, denn ich finde es sehr positiv für den FC Bayern, dass er keine Nationalmannschaft mehr spielt. Das war mein erster Gedanke nach seinem Rücktritt. Ich wünschte Robben tut es ihm gleich.
EDIT/
Ach ja, Robben legt ja im Sommer notgedrungen ein Pause ein. :)
Matrix316
2016-03-27, 15:47:33
Du willst mir gerade erklären, dass 10 zusätzliche EM-Quali-Spiele weniger Belastung sind. Ich sehe es ja an meiner persönlichen Meinung zu dem Thema, denn ich finde es sehr positiv für den FC Bayern, dass er keine Nationalmannschaft mehr spielt. Das war mein erster Gedanke nach seinem Rücktritt. Ich wünschte Robben tut es ihm gleich.
EDIT/
Ach ja, Robben legt ja im Sommer notgedrungen ein Pause ein. :)
Naja sooo viel mehr Belastung ist das auch nicht, gerade wenn man bedenkt, dass andere Länder mehr Liga und Pokalspiele haben und dass der Zeitraum für die Quali auch nicht nur 2 Montate sind, sondern 1 1/2 Jahre oder so. Das sind 5 Spieltage a 2 Spiele wo jeweils vorher man fast immer 5-6 Tage Vorbereitung hat. Früher hatte man, soweit ich mich erinnern kann, Samstag Bundesliga und Mittwochs die Länderspiele. heute haste Samstag Bundesliga und dann erst Freitag oder Samstag drauf ein Spiel und dann noch eins am Dienstag oder so. Fußballer sollten sich doch auf jedes Spiel freuen, gerade mit der Nationalmannschaft.
Vento
2016-03-27, 15:56:11
Bei Lahm geht es wohl eher darum mehr freie Zeit für sich und seine Familie zu gewinnen.
Mit dem WM Titel hat er alles erreicht, kann ihn da absolut verstehen, zumal der eine kleine Tochter hat.
Profis wie Lahm sitzen ständig im Flieger/Bus zum nächsten Spiel, zum nächsten Spielort, zum nächsten Hotel.
Das man nach der Krönung mit dem WM-Titel in dem fortgeschrittenen Fussballeralter die Belastungen wenigstens der Länderspielreisen/Qualis/Turniere/Freundschaftsspiele nicht mehr will, komplett nachvollziehbar erst Recht mit einem kleinen Kind.
Mir sind Spieler lieber, die wissen wann der Zeitpunkt für einen Rücktritt gekommen ist, als Spieler die diesen Zeitpunkt verpassen.
Es bringt nix, Platz für Nachwuchs zu machen, wenn kein Nachwuchs da ist.
Mehr als genug der für einen Kaderplatz in Frage kommen würde.
Bevor ich einen Podolski mitschleppe zum nächsten Turnier, nehme ich lieber einen Leroy Sané mit.
Der hat zwar noch keine Konstanz, aber wenigstens enormes kreatives Potential.
Ansonsten Spieler wie Kimmich, Weigl, Dahoud, Sane, Meyer, Selke, da könnte man schon 2-3 von mitnehmen.
Müssen halt Auslaufmodelle wie Podolski den Platz dafür schaffen, wo ich wirklich keine sportliche Berechtigung mehr für eine Nominierung sehe.
Warum ein mittlerweile wieder sehr starker Schmelzer nicht nominiert wird, trotz maximaler Vakanz auf seiner Position, muss man auch nicht wirklich verstehen.
Bringhimup
2016-03-27, 16:56:38
Lahm ist doch ein guter Kontrast zu Schweinsteiger, der seine Karriere zum Ausklang zumindest sportlich imho weniger intelligent löst. Lahm hat Gestern Abend auf dem Sofa regeneriert und somit seine Kräfte nicht mehr in Mehrfachbelastungen investiert. Absolut richtig in seinem Alter....
Hat Schweinsteiger doch auch (also auf dem Sofa abgehangen). :wink:
Der wird vor der EM jetzt sogar weitere 40 Tage "regenerieren" und kann total ausgeruht dort auftreten.
Das Publikum war ja gestern auch eher bescheiden. Das war eine, aus Deutscher Sicht, runde Sache, würde ich sagen :D
Matrix316
2016-03-27, 17:26:20
Bei Lahm geht es wohl eher darum mehr freie Zeit für sich und seine Familie zu gewinnen.
Mit dem WM Titel hat er alles erreicht, kann ihn da absolut verstehen, zumal der eine kleine Tochter hat.
Profis wie Lahm sitzen ständig im Flieger/Bus zum nächsten Spiel, zum nächsten Spielort, zum nächsten Hotel.
Das man nach der Krönung mit dem WM-Titel in dem fortgeschrittenen Fussballeralter die Belastungen wenigstens der Länderspielreisen/Qualis/Turniere/Freundschaftsspiele nicht mehr will, komplett nachvollziehbar erst Recht mit einem kleinen Kind.
Mir sind Spieler lieber, die wissen wann der Zeitpunkt für einen Rücktritt gekommen ist, als Spieler die diesen Zeitpunkt verpassen.
Mehr als genug der für einen Kaderplatz in Frage kommen würde.
Bevor ich einen Podolski mitschleppe zum nächsten Turnier, nehme ich lieber einen Leroy Sané mit.
Der hat zwar noch keine Konstanz, aber wenigstens enormes kreatives Potential.
Ansonsten Spieler wie Kimmich, Weigl, Dahoud, Sane, Meyer, Selke, da könnte man schon 2-3 von mitnehmen.
Müssen halt Auslaufmodelle wie Podolski den Platz dafür schaffen, wo ich wirklich keine sportliche Berechtigung mehr für eine Nominierung sehe.
Warum ein mittlerweile wieder sehr starker Schmelzer nicht nominiert wird, trotz maximaler Vakanz auf seiner Position, muss man auch nicht wirklich verstehen.
Aber die Probleme sind ja hinten in der Abwehr links und rechts und ein Sané ist ja eher ein Offensiver. Ein Can wäre bestimmt auch besser im DM aufgehoben als hinten rechts.
Metalmaniac
2016-03-27, 18:05:15
Obwohl ich ja nie ein Fan von Schmelzer war und den immer für überbewertet hielt, so muß man doch sagen, er spielt eine ausgezeichnete Saison und ist allemal deutlich besser als ein Hector. Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum Jogi das nicht auch so sieht. Was ist da vorgefallen. ich weiß ja, dass er mal den Schmelzer über Gebühr kritisiert hatte und deshalb massiv Gegenwind aus Dortmund bekam. Vielleicht ist er deshalb nun bockig. Passt ja irgendwie zu ihm. Dennoch, es muß doch auch in seinem Interesse sein die bestmögliche Mannschaft für den Erfolg aufzustellen.:rolleyes:
Und auf rechts hinten wäre nach wie vor auch ein Durm interessant. Can ist schon ein toller Spieler und hat letzte Saison auch viele sehr gute Spiele als AV in Liverpool gemacht, aber in der Nationalmannschaft scheint das halt nicht so zu klappen und er ist eher ein Unsicherheitsfaktor (einige Fehler, Abseits aufgehoben weil hinter der Linie der anderen Verteidiger etc.). Andererseits hat er gestern auch ein paar Mal in höchster Not gerettet und sich in Schüsse geschmissen. Aber er ist eben nicht so flink bzw. schnell wie ein moderner AV sein sollte und interpretiert das eher wie ein Spielmacher, der er zur Zeit ja auch als 6er/8er in Liverpool ist. Das passt dann aber nicht wirklich. Aber flanken kann er wenigstens vernünftig.:wink:
Was ich mich gestern die ganze Zeit fragte, was ist mit Özil los? In der PL einer der besten Spieler der Saison, er wird vorher als Nationalspieler des Jahres ausgezeichnet, spielt gegen Spieler seiner Wahlheimat die er alle kennt, und liefert dann so eine Leistung ab. Das war nun gar nichts. Ich dachte, durch diese gute Saison im Verein würde es jetzt auch in der Nati wieder aufwärts gehen mit ihm da er ja reichlich Selbstvertrauen haben müßte. Doch weit gefehlt. Und mit Reus ist es ähnlich, er spielt jetzt seit Wochen wirklich gut beim BVB, gestern war davon nichts zu sehen. Allein der völlig missratene Schuss in der 1.HZ aus sehr guter Position im Strafraum war das beste Beispiel dafür. Wie ich schon schrieb, Müller war so wie immer (spielerisch eher bescheiden mit vielen Stockfehlern). Der Unterschied lag nur darin, dass er gestern mal nicht traf. Wenn man ihn nur nach seinen spielerischen Leistungen bewerten, er dazu kaum Tore machen würde und er nicht so sympathisch rüberkäme, dann hätte er auch nicht den Stellenwert, den er tatsächlich besitzt. Das muß man ganz klar sagen. Er ist halt in allen Belangen ein Phänomen.
Das Publikum war ja gestern auch eher bescheiden. Das war eine, aus Deutscher Sicht, runde Sache, würde ich sagen :D
Als ich die Bratzen gestern bei englischer Aufstellung und dann sogar noch bei deren Hymne hab pfeiffen hören, da hatten sie sowieso schon verloren bei mir. Gesangstechnisch kommen wir sowieso nicht gegen englische Fans an, und das Spiel machte es auch nicht besser.
Topha
2016-03-27, 18:17:37
...was ist mit Özil los? ... Und mit Reus ist es ähnlich, er spielt jetzt seit Wochen wirklich gut beim BVB, gestern war davon nichts zu sehen.
Hoffentlich erledigt sich sowas mit etwas mehr Vorbereitung. Gerade so Kreativspieler sind doch sehr drauf angewiesen ihre Mitspieler zu kennen und von ihren Mitspielern gekannt zu werden.
Als ich die Bratzen gestern bei englischer Aufstellung und dann sogar noch bei deren Hymne hab pfeiffen hören, da hatten sie sowieso schon verloren bei mir. Gesangstechnisch kommen wir sowieso nicht gegen englische Fans an, und das Spiel machte es auch nicht besser.
Ich war ja ganz froh, dass die deutschen Fans im Angesicht der Engländer vor Ehrfurcht verstummt sind. Irgendwie schäme ich mich nämlich immer für diese ewig gleichen, monotonen und Einfallslosen Fangesänge des "DFB Fanclubs". Da ist mir ehrlich gesagt sogar absolute Stille lieber ;)
M4xw0lf
2016-03-29, 11:06:28
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1603/News/fc-barcelona-jeremy-mathieu-thomas-vermaelen-verteidiger-suche.html
Wie gut, dass wir den Alaba noch verlängert bekommen haben :ucatch:
Muselbert
2016-03-29, 21:32:42
2:0 zur Halbzeit gegen Italien und Kopfballtor Götze, da stimmt doch irgendwas nicht :freak:
Topha
2016-03-29, 21:32:47
Hihi, Götze mit dem Kopf. Eingekesselt von zwei Italienern die mindestens einen Kopf größer sind als er.
M4xw0lf
2016-03-29, 21:33:50
2:0 zur Halbzeit gegen Italien und Kopfballtor Götze, da stimmt doch irgendwas nicht :freak:
Hihi, Götze mit dem Kopf. Eingekesselt von zwei Italienern die mindestens einen Kopf größer sind als er.
I like! Werri matsch :ucatch:
Anadur
2016-03-29, 21:49:27
Aber auch wieder typisch Müller. Kein normaler Fußballer käme da auf die Idee mit dem Rücken zum Tor zu flanken.
Dykstra
2016-03-29, 21:52:26
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Radio-Kommentatoren bei der TV-Übertragung auf den Sack gehen?
Topha
2016-03-29, 21:58:40
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Radio-Kommentatoren bei der TV-Übertragung auf den Sack gehen?
:confused: Ich wundere mich nur, dass es scheinbar keinen HD-Livestream gibt.
Matrix316
2016-03-29, 22:02:52
Na bitte, es geht doch! :D Jetzt bloß nicht noch drei Tore fangen. ;)
Anadur
2016-03-29, 22:07:38
Ich erinner mich da an ein 4:0 :D
Muselbert
2016-03-29, 22:09:30
Mit der Einwechslung von Emre Can könnte es nochmal gefährlich werden :freak:
M4xw0lf
2016-03-29, 22:15:53
Er hat Müller rausgenommen! Wir sind verlooooren!
Shaft
2016-03-29, 22:16:59
Das Ding wäre drinn gewesen, 4:0.
Topha
2016-03-29, 22:19:13
Mehr und mehr Schiris scheinen die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die dreifach Bestrafung einfach nicht mehr in die Tat umzusetzen. Find ich gut, Tatsachenentscheidung mal anders :smile:
schokofan
2016-03-29, 22:19:53
Angesichts der Ergebnisse zahlreicher Mannschaften scheint die Aussagekraft dieser Spiele ähnlich hoch wie die von Wünschelruten oder Tarot Karten zu sein.
M4xw0lf
2016-03-29, 22:21:38
Jippiee, dieses Spiel ist mehr als entschädigend für das England-Spiel :ujump2:
M4xw0lf
2016-03-29, 22:44:16
Das war sehr erfreulich für ein bedeutungsloses Freundschaftsspiel. ^^
maximus_hertus
2016-03-29, 22:53:33
Samstag redeten alle vom Untergang, morgen wird die Presse bestimmt wieder den (eigentlich sicheren) EM-Titel ausrufen :D
Ja, das war ganz nett, war schön anzuschauen.
Shaft
2016-03-29, 22:54:20
Es gibt keine Freundschaftsspiele, von meiner Seite aus. :D
Mehr und mehr Schiris scheinen die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die dreifach Bestrafung einfach nicht mehr in die Tat umzusetzen. Find ich gut, Tatsachenentscheidung mal anders :smile:
Davon abgesehen, dass es auch gute Argumente für die "Drölffach"-Bestrafung gibt, war dass halt einfach nur ein Freundschaftsspiel...
Berserker
2016-04-02, 15:16:04
Kann man bei laola1.tv das Classico heute Abend wieder kostenlos und in Fullscreen sehen oder kostenlos nur noch in dem kleinem Kasten?
Weiß jmd. sonst noch eine gute Alternative?
mapel110
2016-04-02, 15:48:24
http://www.goal.com/de/news/13462/live-bei-goal-tv/2016/03/26/14515072/goal-tv-el-clasico-rom-derby-im-live-stream?ICID=HP_FT_4
Weiß aber nicht, wie gut die Qualität bei denen ist.
Berserker
2016-04-02, 19:36:39
Danke probier ich mal.Notfalls wieder im kleinem Kasten auf laola1.
M4xw0lf
2016-04-02, 21:47:12
Barca führt.
Topha
2016-04-02, 21:47:48
1:0 Barca. Pique nach Ecke mit dem Kopf
Edit: Und kurz danach der Ausgleich durch Benzema
Edit2: Wenn man sich das so anschaut kriegt man fast Mitleid mit Wolfsburg...
Edit3: Real drängt gerade ganz schön auf die Führung. Und Zidane beweist mit Akrobatikeinlagen, dass er noch immer kein alter Mann ist :)
Edit4: Warum Bales Tor nicht zählte weiß ich nicht, Real nur noch zu zehnt
M4xw0lf
2016-04-02, 22:14:44
Fucknaldo macht in Unterzahl das 2:1. Baaah.
Topha
2016-04-02, 22:15:58
War aber auch nur eine Frage der Zeit, das waren vier Großchanchen in ebensovielen Minuten...
HajottV
2016-04-02, 22:34:31
Spannend (wie auch anders?) aber nicht ultra hochklassig.
Insgesamt (knapp) verdienter Sieg für Real - haben zwar weniger für das Spiel gemacht aber bessere Chancen und ein zu Unrecht aberkanntes Tor.
Barca zu sehr durch die Mitte und fast immer einen Schlenker zu viel.
Eine Welt ohne Pepe wäre eine bessere Welt.
Topha
2016-04-02, 22:40:46
Eine Welt ohne Pepe wäre eine bessere Welt.
:freak: Das hat sich wohl auch Messi gedacht als er ihn kurz vor Piques Tor mit vollem Körpereinsatz einfach umgehauen hat
Kamikaze
2016-04-03, 12:16:00
- real insgesamt stärker als erwartet, auch wenn sie (vorallem in halbzeit eins) teilweise haarsträubende fehler im aufbauspiel hatten.
- barca insgesamt schlechter als erwartet, habe abgesehen von dem jahrhundertsturm vorne (+ iniesta), auch wenn sie heute nichts gerissen haben, nichts gesehen, was den bayern in der cl sorgen bereiten müsste, falls sie das viertelfinale überstehen
Gebrechlichkeit
2016-04-03, 15:02:13
Ohne Messi (um Januar oder so, wo er verletzt war) hatte Barca tollen Fussball gespielt, mit Neymar als "Leader" und Suarez als "Finisher". Seit Messi zurueck ist, gute 3? Monate schon, spielen die einfach einen Muell zusammen, mit Glueck gewinnt man gegen Las Palams. /smh
Messi hat kein Bock mehr, rennt nicht, gewinnt keine Zweikaempfe mehr und macht nur noch Tore via Freistoss. Neymar haette z.B gestern Carvajal foulen muessen, dann waere es nie zum 1:2 gekommen. Der Ballverlust im Mittelfeld bei Barca ist aktuell die Achilessehne der Mannschaft, Busi taugt nix ohne ein Xavi und Iniesta ist halt kein Leader wie ein Xavi oder Puyol es waren. Wenn man dann noch Raketic auswechselt, der nur die ersten 6 Monate bei Barca ueberzeugen konnte (hat nie den Level wie bei Sevilla erreicht), der fuer mich gestern der Beste war (Modric unter Kontrolle gehabt und auch teils. Koos) ... deutet fuer mich auf ein schlechtes Team managment seitesn Enrique (der scheint keine Cojones zu haben, um z.B Messi nicht spielen zu lassen).
Der Messi kann fuer mich nach M.City wechseln fuer $400 mill., der hat keine Gwechtigung mehr bei Barca (da zu faul, zu lahm, zu schwach). Bleibt es halt bei 39 ungeschlagenen Matches (erste Niederlage in ca. 6 Monaten). Welcher ex Barca Spieler koennte die Rolle von Enrique uebernehmen? Evtl. Koeman? Jemand mit Charakter, wie z.B ein Cruyff (mit Romario, Stoichkov) ..
M4xw0lf
2016-04-03, 15:12:14
Leicester City führt, Tottenham hat gestern nur unentschieden gegen Liverpool gespielt - das könnte die 7-Punkte Führung sein! ;D
Frozone
2016-04-03, 15:19:30
Gestern wurde einfach mal die schwäche in der Defensive bei Barca angezeigt. Vorne sind sie Mega stark aber hinten sind sie auch gerne mal für Fehler zu haben.
M4xw0lf
2016-04-03, 15:21:38
Gestern wurde einfach mal die schwäche in der Defensive bei Barca angezeigt. Vorne sind sie Mega stark aber hinten sind sie auch gerne mal für Fehler zu haben.
Ich habe nur kurz reingeschaut, aber ich fand dass beide Seitensich generell ziemlich viel Platz gelassen haben. Bei Bayern-BVB gings doch zumeist sehr viel enger zu.
gruntzmaker
2016-04-04, 18:33:07
Ich habe nur kurz reingeschaut, aber ich fand dass beide Seitensich generell ziemlich viel Platz gelassen haben. Bei Bayern-BVB gings doch zumeist sehr viel enger zu.
Imho seid ihr Barcelona derzeit leicht überlegen.
Zieht Bayern das Gegenpressing wie gegen den BVB auf, sieht jede Mannschaft auf der Welt harmlos aus.
Kann man sich irgendwo im Internet das Spiel Bayern VS Benfica heute Abend anschauen?
M4xw0lf
2016-04-05, 10:36:51
Kann man sich irgendwo im Internet das Spiel Bayern VS Benfica heute Abend anschauen?
Klaro.
:freak:
TimeOut
2016-04-05, 12:12:47
Wie immer auf SRF Info frei empfangbar auf Zattoo.
M4xw0lf
2016-04-05, 13:13:16
Funktioniert das in Schland?
maximus_hertus
2016-04-05, 13:18:39
Was ist euer Tipp für das Bayernspiel? Ich glaube an eine überragende Bayern Performance, so wie es sein sollte ;) Ein schönes 4:1 und man kann dann schon vorsichtig für das Halbfinale planen. Die Freude über dieses Ergebnis sorgt dann für ein schönes 2:2 in Stuttgart am WE. Das wäre doch echt super :D
M4xw0lf
2016-04-05, 13:19:38
Was ist euer Tipp für das Bayernspiel? Ich glaube an eine überragende Bayern Performance, so wie es sein sollte ;) Ein schönes 4:1 und man kann dann schon vorsichtig für das Halbfinale planen. Die Freude über dieses Ergebnis sorgt dann für ein schönes 2:2 in Stuttgart am WE. Das wäre doch echt super :D
Geh weg :ufinger:
Ich kann Lissabon gar nicht einschätzen, da nie gesehen diese Saison.
maximus_hertus
2016-04-05, 13:42:42
Zugegeben, gesehen habe ich auch nicht soooo viel, aber sie sind nicht umsonst weit vorne in der 5 Jahreswertung (vor dem BVB, Juve und Co, hat ja Vento schon erläutert) und aktuell ziemlich gut drauf. Es wurde ja gesagt, dass sie ihre Liga dominieren wie die Bayern in Deutschland. Das stimmt nicht ganz, bis vor ca. 4 Wochen waren sie nicht Tabellenführer, erst durch den (knappen) Sieg im direkten Duell mit Sporting (1:0). Selbst jetzt sind es "nur" 2 Punkte Vorsprung, von dominieren kann also nicht wirklich die Rede sein.
In dieser CL Saison haben sie z.B. bei Atletico gewonnen, aber gegen Gala und Astana verloren bzw. Remis gespielt. Irgendwie sehr wechselhaft, dennoch sollten die Bayern das Ding bei einer guten, konzentrierten Leistung heim bringen.
btw: Zur Buli: Die Bayern wollen ja noch mehr TV-Gelder, also ist es doch in ihrem Interesse (und erst recht den der Fans), wenn es am 34. Spieltag ein echtes Meisterschaftsfinale gibt ;) Mehr Interesse allgemein, mehr Quote, mehr TV-Gelder :)
M4xw0lf
2016-04-05, 13:57:00
Ich hätte eigentlich ganz gerne Bayern-Direktvermarktung. Einmal Abo für alle Bayernspiele der Saison, kthxbye
maximus_hertus
2016-04-05, 14:17:53
Wie würde es denn funktionieren, wenn man eine Direktvermarktung hätte? Also z.B. Sky hat die Bayernrechte und ein anderer Sender hält die BVB Rechte. Wie läuft das dann in den direkten Duellen? Würden dann beide Sender das Spiel zeigen?
Ich würde auch gerne eine Art "Follow Your Team" Ticket buchen, also alle BVB Spiele ;) Aber das wird es wohl so schnell nicht geben und falls doch, wird der Preis wohl sehr unattraktiv sein (kaum günstiger als alles abonnieren).
Vento
2016-04-05, 14:25:30
Würde sich dabei ja immer nur um die Heimspiele handeln.
Also Sender X hat die Rechte an den Bayern Spielen, dann umfasst das nur die Heimspiele des FC Bayern.
Nur die Rechte an den eigenen Heimspielen könnte ein Verein hypothetisch an einen Sender veräußern.
Der Sender der die Rechte an den BVB Spielen hätte, hätte logischerweise auch das Recht an dem Heimspiel des BVB gegen Bayern.
Wenn Bayern sein Potential abruft, sollte da eigentlich nichts anbrennen.
Trotzdem sollte man Benfica nicht unterschätzen, die Einschätzung der meisten Medien als potentielles Freilos ist komplett daneben und hochgradig arrogant.
Klar ist man auf dem Papier haushoher Favorit, Benfica aber mit Ausnahme von Bayern/BVB besser als alles was die BuLi derzeit zu bieten hat.
Mit Jonas und Mitroglou haben sie ein Sturmduo welches brandgefährlich sein kann, wenn man sie lässt und derzeit einen Lauf hat.
Nach Scorern afaik sogar derzeit das erfolgreichste Sturmduo in ganz Europa, auch wenn sich das durch die schwächere Liga wieder relativiert.
Trotzdem, 43 Scorer von Jonas in 28 Liga Spielen schießt du auch in einer schwächeren Liga nicht so einfach mit Links.
Ansonsten muss man auf Gaitan sehr aufpassen, der wertvollste Spieler auf dem Papier von Benfica und auf Renato Sanches, wohl derzeit eines der größten Talente seiner Altersklasse.
Der Hype um Sanches ist momentan zwar extrem, allerdings nicht ganz unbegründet, der erinnert schon sehr an Typen wie Pogba und Co..
Den wird Benfica in der Form nicht lange halten können, denn er ist ähnlich wie Typen ala Dembele (https://www.youtube.com/watch?v=YssGCFBu6oY) (hoffentlich kriegt Bayern bei dem Jungen den Zuschlag, verschärfte Version von Coman), derzeit wohl auf dem Zettel fast aller ganz großen Clubs Europas.
Wie fast alle besseren Teams der iberischen Halbinsel ist auch Benfica sehr spielstark, dazu aber auch defensiv überdurchschnittlich gut geordnet und koordiniert.
Technisch und taktisch in der Regel exzellent ausgebildete Spieler und typisch für die großen zwei portugiesischen Teams mit einigen sehr vielversprechenden Südamerikanern, die man häufig 1-2 Jahre später bei den noch größeren Clubs findet.
Sewing
2016-04-05, 19:54:54
so was gibt das heute abend wohl meint ihr?
wird das Spiel im free tv übertragen?
maximus_hertus
2016-04-05, 20:06:20
Deutschland = ZDF = nur Mittwochs. Ausnahme: Es gibt nur noch ein Team aus D. Also Bayern erst im Rückspiel @ ZDF. Heute Sky-exklusiv ;)
Vento
2016-04-05, 20:07:50
In Schland nur auf Sky.
Sewing
2016-04-05, 20:15:57
dann eben streaming
gruntzmaker
2016-04-05, 20:23:14
Bayern sollte das heute problemlos lösen. Benefica ist im Vergleich zu den meisten großen Vereinen international purer Durchschnitt.
Stark reden muss man Lissabon nicht, Pflichtsieg der Bayern ohne wenn und aber.
Viel Spaß und auch als BVB Fan drücke ich die Daumen.
M4xw0lf
2016-04-05, 20:23:15
Kimmich startet, Martinez draußen. Hmjaa.
M4xw0lf
2016-04-05, 20:30:27
Funktioniert das in Schland?
Geht natürlich nicht in Schland. Grarr.
Vento
2016-04-05, 20:31:49
Kimmich startet, Martinez draußen. Hmjaa.
Naja, Martinez ist gerade wieder fit, hatte gegen Köln seine erste Spielpraxis seit vielen Wochen.
Da wäre ich auch vorsichtig als Trainer, erst Recht in diesem Spiel.
Kimmich dürfte aber vermutlich auch taktisch besser in Guardiola's heutiges Konzept passen.
whetstone
2016-04-05, 20:34:34
Das geht nur mit VPN. Wird mit ner deutschen IP dann schwarz geschaltet.
jay.gee
2016-04-05, 20:36:42
Stark reden muss man Lissabon nicht..
Für Jemanden, der Tottenham noch vor zwei Wochen als Top-Team von internationalen Format betitelt hat, ist das doch mal eine Kehrtwende. ;)
So, ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung und vertraue wie üblich auf die eigenen Stärken. Wer die CL gewinnen will, muss eh jeden Gegner schlagen, der kommt.
M4xw0lf
2016-04-05, 20:45:15
Auf gehts!
M4xw0lf
2016-04-05, 20:47:41
Haha, 1:0 :D
maximus_hertus
2016-04-05, 20:48:09
Bäm, 1:0, so einfach ;)
gruntzmaker
2016-04-05, 20:56:41
Körperloses 1:0 gegen die angeblich beste Viererkette der Welt. Benefica kann von Glück sagen, wenn Gesundheit und Selbstvertrauen über 90 Minuten halbwegs intakt bleiben ;).
M4xw0lf
2016-04-05, 20:58:06
Körperloses 1:0 gegen die angeblich beste Viererkette der Welt. Benefica kann von Glück sagen, wenn Gesundheit und Selbstvertrauen über 90 Minuten halbwegs intakt bleiben ;).
Joa, man muss halt auch verteidigen, wenn man eine gute Viererkette sein will :freak:
maximus_hertus
2016-04-05, 21:04:34
Von Benfica ist ja bisher nicht soooo viel zu sehen. Klar, noch sind über 70 Minuten zu spielen, aber Angst muss man da bisher nicht haben :)
Vento
2016-04-05, 21:08:25
Von Benfica ist ja bisher nicht soooo viel zu sehen. Klar, noch sind über 70 Minuten zu spielen, aber Angst muss man da bisher nicht haben :)
Angst muss ein FCB vor keinem Gegner haben, aber Respekt und den hat die deutsche Medienlandschaft mal wieder komplett vermissen lassen.
Fallobst, Freilos, dass wird Benfica sicher nicht gerecht, auch wenn die nicht oberstes europäisches Regal sind.
Aber wer ist das derzeit schon, die kannste selbst als Schreiner an einer Hand abzählen.
maximus_hertus
2016-04-05, 21:13:47
Angst muss ein FCB vor keinem Gegner haben, aber Respekt und den hat die deutsche Medienlandschaft mal wieder komplett vermissen lassen.
Fallobst, Freilos, dass wird Benfica sicher nicht gerecht, auch wenn die nicht oberstes europäisches Regal sind.
Aber wer ist das derzeit schon, die kannste selbst als Schreiner an einer Hand abzählen.
Sehe ich prinzipiell auch so. Liverpool wird da fast zum "Über"-Gegner geschrieben und Benfica, die stabil Erfolge sammeln wird als Freilos gesehen. Klar, Benfica ist kein Barca, Real oder PSG. Aber definitv im Bereich von Juve, Arsenal, Man City und Co., also direkt hinter der absoluten Spitze.
Die Bayern sollten aber jetzt nicht zu locker spielen. Das 1:0 ist zwar verdient, aber ein Fehler und schwupps, Ausgangsposition verspielt.
Vento
2016-04-05, 21:13:48
Barcas Angstgegner hat wieder zugeschlagen, 0:1 Torres.
M4xw0lf
2016-04-05, 21:15:06
Atletico führt...! :naughty:
maximus_hertus
2016-04-05, 21:16:07
Da haben die Bayern aber etwas Glück. Es gibt (kleinliche) SR, die da durchaus auch mal den 11er geben.
Lethargica
2016-04-05, 21:16:13
Nun übertreiben wir mal nicht.
Wo wurde in der deutschen Medienlandschaft von Benfica als Fallobst oder Freilos berichtet ???
whetstone
2016-04-05, 21:21:49
Vidal vorne drinne ist langsam ne richtige waffe.
Vento
2016-04-05, 21:22:25
Wo wurde in der deutschen Medienlandschaft von Benfica als Fallobst oder Freilos berichtet ???
Um nur die prominenteste Publikation zu nennen.
Auf den PK's war das nicht viel anders, auch da reichlich absolut uninformierte Reporter (im Bezug auf Benfica), die null Respekt für Benfica gezeigt haben mit ihren Fragen.
Freilos ins Halbfinale!
Nur ein Rastamann ist gefährlich (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/freilos-ins-halbfinale-44991522.bild.html)
maximus_hertus
2016-04-05, 21:23:36
Bild:
Bayern-Freilos ins Halbfinale | Nur ein Rastamann ist gefährlich
SZ:
Losglück ist immer eine Frage der Perspektive. Und so beeilen sich die Losbeglückten stets, das Glück mit gepuderten Elogen über den zugelosten Gegner zu relativieren. Mit forcierten, ja übertriebenen Respektsadressen. So erging es nun auch Benfica Lissabon: Regelrecht überschüttet wurden die Portugiesen von Lobeshymnen aus München auf ihre Stärke, die Größe des Vereins, den sonnigen Klang des Namens.
Obwohl ja allen klar ist, dass die besungene Größe schon eine ganze Weile her ist. Benfica selbst würde sich wahrscheinlich nicht mal dagegen wehren, als Glückslos wahrgenommen zu werden. Die größte Chance des Außenseiters liegt bekanntlich darin, unterschätzt zu werden.
tz:
FC Bayern vs. Benfica Lissabon: Glückslos für die Münchner
Spon:
Statt Barcelona bekommt es der Klub in der Champions League mit Leichtgewicht Benfica zu tun. Ein Segen für die Münchner - sie standen zuletzt unter Druck wie lange nicht.
whetstone
2016-04-05, 21:25:25
Torres rot -.-
M4xw0lf
2016-04-05, 21:25:58
Torres fliegt vom Platz. Vollidiot ;D
Anadur
2016-04-05, 21:27:18
Torres fliegt vom Platz. Vollidiot ;D
Falls du Brych meinst, ja.
feflo
2016-04-05, 21:33:51
Für HZ 2 muss Bayern mal wieder aufwachen. Sie hatte. Es perfekt im Griff die ersten 20 Minuten. Danach ließen sie deutlich nach.
Vento
2016-04-05, 21:34:11
Da darf sich Pep zur HZ2 etwas einfallen lassen.
Nach den ersten 20 Minuten hat sich Benfica mittlerweile sehr gut eingestellt auf unser Spiel.
M4xw0lf
2016-04-05, 21:34:33
Nuja, nach dem frühen Tor wurde es doch zunehmend zäher. Wir bräuchten gleich nochmal so einen Blitzstart, um für klare Verhältnisse zu sorgen.
feflo
2016-04-05, 21:43:05
Hauptsache kein Auswärtsgegentor fangen. :)
Vento
2016-04-05, 21:44:02
Falls du Brych meinst, ja.
Finde Torres kann sich da nicht beschweren.
Beide Aktionen für sich genommen waren durchaus gelbwürdig (jedenfalls nach BuLi-Standard) und wer so übermotiviert mit einer gelben Karte im Rücken in einen Zweikampf geht, hat es letztendlich auch nicht besser verdient.
Mir ist das zwar auch deutlich lieber, wenn Schriris insbesondere bei der ersten gelben Karte mit mehr Fingerspitzengefühl dran gehen, also mehr laufen lassen, aber bei deutschen Schiris ist da eher wenig Spielraum.
Etwas pingelig von Brych, aber regelkonform.
Schiri mit mehr Fingerspitzengefühl hätte es vermutlich bei dem zweiten Foul mit einer finalen Ermahnung bewenden lassen.
maximus_hertus
2016-04-05, 21:59:25
Headshot :D
Edit: Neuer ist schon Badass. Selbst unter Druck die richtigen Pässe zum eigenen Mann. Starke Leistung! Dazu die Top-Parade.
M4xw0lf
2016-04-05, 22:02:52
Neuer to the rescue. Bernat fast mit dem 2:0. :(
feflo
2016-04-05, 22:09:21
Kann nicht verstehen wieso sie nach ner bestimmten Heit auf einmal zu schluderig werden. So lappidar usw.. Wissen doch das sowas schnell schief gehen kann.
maximus_hertus
2016-04-05, 22:09:58
Oh man, warum kann Benfica nicht mal das Tor machen. Die Bayern betteln doch um das Gegentor... ;)
M4xw0lf
2016-04-05, 22:12:20
Ich hoffe das wird kein zweites Juventus nächste Woche.
Topha
2016-04-05, 22:16:33
Barca hat ausgeglichen (Suarez)
Benefica ist näher am Ausgleich als Bayern am 2:0 gerade...
Kann nicht verstehen wieso sie nach ner bestimmten Heit auf einmal zu schluderig werden. So lappidar usw.. Wissen doch das sowas schnell schief gehen kann.
Vielleicht zeigen sie doch langsam Ermüdungserscheinungen. Gegen Juve sind sie ja gerade rechtzeitig nochmal aufgewacht, Benefica werden sie wohl auch schaukeln, aber eine Niederlage demnächst in der Liga würde mich nicht wundern. Das wird sie dann wieder wachrütteln.
maximus_hertus
2016-04-05, 22:20:44
Doppelpack Suarez. Baca führt 2:1.
whetstone
2016-04-05, 22:25:12
Was ein genuddel von den bayern, hätten fast den ausgleich verdient....
maximus_hertus
2016-04-05, 22:26:26
Uiuiui, schon 10 Gelbe bei Barca-Madrid (davon 8 gegen Madrid). Still counting ;)
M4xw0lf
2016-04-05, 22:28:24
Boah, da häufen sie wieder die Pässe und Flanken im gegnerischen Strafraum, aber es kommt nix bei rum.
M4xw0lf
2016-04-05, 22:29:46
Götze für Müller. Y Pep, y
maximus_hertus
2016-04-05, 22:31:20
Jetzt bitte Götze zum 2:0 ;) Das wäre es doch :)
feflo
2016-04-05, 22:33:37
Völlig frei... Gibts doch wohl nicht...
maximus_hertus
2016-04-05, 22:34:10
OMG, Epic Fail @ Lewy :(
Und Thiago mit einem sehr schwachen Spiel.
M4xw0lf
2016-04-05, 22:34:50
Maaaaaaannn
feflo
2016-04-05, 22:34:56
Nicht mal Lewy gönnt Lahm ein CL Tor.
M4xw0lf
2016-04-05, 22:35:27
Fümpf Minuten extra!
Matrix316
2016-04-05, 22:35:39
Haben die das Passen verlernt? Und kann mal jemand diesen Lewandowski verkaufen und Mandzukic wieder holen? ;)
feflo
2016-04-05, 22:36:30
Scheinen alle nach den starken 20 Minuten von der Rolle zu sein heute.
feflo
2016-04-05, 22:41:59
Tja. Nach den sehr starken ersten 20 Minuten haben sie es sich selber schwer gemacht. Immer mehr von der Rolle gewesen und man fragt sich zurecht wieso überhaupt? Gründe dazu gab es keine. Glück das Neuer sich noch dran erinnern kann wie man seinen Job macht. Hehe
Ansonsten ein 1:0 Heimsieg. Benfica konnte kein Auswärtstor machen. So sieht es doch ganz gut aus für das Rückspiel. Aber bitte nächste Woche nicht einfach so abbauen.
maximus_hertus
2016-04-05, 22:42:09
Gewonnen. Zu Null. Da war mehr drin, aber es sieht dennoch ganz gut aus.
Bringhimup
2016-04-05, 22:43:20
Schade, da war heute noch deutlich mehr drin als dieser magere Sieg, aber man war heute nicht in der Lage oder bereit, einfach das entscheidende bisschen mehr zu bringen. Teilweise war das schon wieder ziemlich fahrlässig bei der Chancenverwertung und wirkte doch leidlich unkonzentriert und ziemlich auf Sparflamme gespielt. Ein Sieg ist jetzt natürlich keine Katastrophe, aber so sollte man in Lissabon doch mindestens ein Tor schießen, um es den Portugiesen nicht zu leicht zu machen.
jay.gee
2016-04-05, 22:43:27
Verdienter Sieg ohne Gegentor - so mag ich das. Auswärts sollte man immer für ein Tor gut sein.
maximus_hertus
2016-04-05, 22:44:52
Der dritte 1:0 Sieg in Folge. Irgendwann geht sowas auch mal schief :D Vielleicht ja am Samstag?
Vento
2016-04-05, 22:45:40
Tja. Nach den sehr starken ersten 20 Minuten haben sie es sich selber schwer gemacht. Immer mehr von der Rolle gewesen und man fragt sich zurecht wieso überhaupt? Gründe dazu gab es keine.
Da stehen noch immer zwei Mannschaften auf dem Platz.
Klar war das nicht gut von Bayern, zu viele Fehlpässe, Missverständnisse, aber der Gegner hat das Spiel durch taktische Umstellung und defensivere Herangehensweise auch viel besser in den Griff bekommen nach 20 Minuten.
Benfica ist eben, wie ich vor dem Spiel schon schrieb, eigentlich eine defensiv sehr gut eingestellte und sehr kompakte Mannschaft.
Auch hat man schön gesehen, dass sie wesentlich pressingresistener sind als 98% aller BuLi Mannschaften.
Die konnten sich häufig trotz aggressivem Pressing gut befreien.
Das Bayern derzeit auch nicht mehr so locker aufspielt, wie noch in der Hinrunde, insbesondere offensiv mehr Mühe hat, sieht man schon eine ganze Weile in der Liga.
Auch da derzeit viele Arbeitssiege ohne großen Glanz.
Benfica hat es aber auch nach der ersten Phase in der Summe sehr gut gemacht.
Das Tor haben sie in erster Linie bekommen, weil sie anfangs extrem offensiv und aggressiv gepresst haben.
Das hat Bayern ausgenutzt, sich freigespielt gegen das Pressing und durch die Verlagerung dann den Raum bekommen.
Danach hat der Trainer aber umgestellt und man hat nur noch sehr selten die Räume bekommen, die man auch braucht für ein Feuerwerk.
Selber war man auch zu selten in der Lage durch individuelle Klasse, Lösungen zu finden, nicht immer so einfach wenn zwei Viererketten dann mal richtig kompakt stehen und kaum noch Räume anbieten.
Kamikaze
2016-04-05, 22:48:42
müller braucht auch mal ne pause...
maximus_hertus
2016-04-05, 22:52:08
Die hat er doch heute bekommen. Er durfte ja nach 85 Minuten runter, das muss reichen ;)
Stimmt schon, Müller wirkte nicht immer bei "100%". Auf der anderen Seite hat Bayern als Ganzes nachgelassen.
Muselbert
2016-04-05, 23:11:03
Der dritte 1:0 Sieg in Folge. Irgendwann geht sowas auch mal schief :D Vielleicht ja am Samstag?
Schön wärs, ich glaub aber eher dass wir ne ordentliche Klatsche kassieren werden...
Vento
2016-04-05, 23:11:12
Auf der anderen Seite hat Bayern als Ganzes nachgelassen.
Nimmt man Vidal aus, dann sehe ich das ähnlich.
Vidal ist derzeit häufig unsere Lebensversicherung, sogar offensiv.
Ich denke das hängt allerdings auch mit der Defensive zusammen, zu häufigen Ausfällen und damit verbundenen Umstellungen.
Hoffe das Boateng bald wieder fit wird, dann kann Alaba auch endlich wieder als LAV eingesetzt werden.
Als IV macht er seinen Job, aber als LAV ist er viel stärker und wichtiger.
Robben würde dem Team in den kommenden Spielen natürlich auch sehr gut tun.
Costa scheint mittlerweile sehr viel besser gelesen zu werden von den Gegnern, Coman kann es auch nicht in jedem Spiel rausreissen, Ribery derzeit noch zu ineffektiv.
jay.gee
2016-04-05, 23:12:53
Umgekehrt gesehen: "Vielleicht kannst Du schon am Sonntag deinen Taschenrechner wieder gegen ein Fernglas eintauschen". :D ;)
blackbox
2016-04-05, 23:13:12
Die Abwehr hat mehr als gewackelt heute. Die waren wirklich leicht zu überspielen von Benfica.
Oftmals stand die an sich schon unsichere 4-er-Kette alleine hinten, da wurde nicht konsequent nach hinten gearbeitet von den restlichen Spielern. Nur ein guter Vidal reicht da nicht aus.
Da war heute eine Menge Glück dabei. Natürlich hätten sie vorne auch gerne 1-2 Tore mehr schießen können.
Vento
2016-04-05, 23:16:33
Die Abwehr ist allgemein seit dem Ausfall von Boateng signifikant wackeliger.
In der Liga schaffen es nur wenige Mannschaften das wirklich offensichtlich zu machen.
blackbox
2016-04-05, 23:19:23
Liegt ja nicht nur an Boateng, zur IV gehören ja 2. ;-)
Trotzdem, warum haben sie den Tasci geholt und setzen ihn nicht mal ein? Ist der denn sooo schlecht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er hat gerade mal 1 Spiel gemacht, OK, da war er nicht gut. Aber man sollte ihm zumindest eine Chance geben.
Bernat spielt auch recht schwach, wie ich finde. Seit seiner Rückkehr läuft das nicht wirklich gut. Ich habe den Eindruck, dass er viele entscheidende Zweikämpfe verliert. Ich hätte Alaba nach links versetzt und Tasci mit Martinez spielen lassen.
Vento
2016-04-05, 23:22:32
Scheint für Guardiola abseits der Bank keine Option zu sein, wenn er ihn nicht einmal in der BuLi bringt.
Allerdings vertraue ich da auf den Trainer, der sieht den jeden Tag und kann am besten beurteilen, ob er der sehr anspruchsvollen Aufgabe bei der Spielweise Bayerns als IV gewachsen ist.
Sein erstes und einziges Spiel war leider eher das Gegenteil.
Angeblich wollte Guardiola ihn auch nicht, allerdings die "Großkopferten" eine Option für den Worst Case, nachdem alle etatmäßigen IV's verletzt waren.
blackbox
2016-04-05, 23:26:01
Auch ein Guardiola kann sich irren. Aber als Trainer ist man als erstes immer ein bisschen stur, da sprech ich aus Erfahrung. ;-)
Wen hätte er denn damals sonst haben wollen? Der Markt gab doch nichts her. Und ohne die Zustimmung des Trainers holt man doch keinen Spieler. Zumindest hat der den Transfer abgenickt.
jay.gee
2016-04-05, 23:27:40
Nimmt man Vidal aus, dann sehe ich das ähnlich.
Vidal ist derzeit häufig unsere Lebensversicherung, sogar offensiv.
Ich denke das hängt allerdings auch mit der Defensive zusammen, zu häufigen Ausfällen und damit verbundenen Umstellungen.
Hoffe das Boateng bald wieder fit wird, dann kann Alaba auch endlich wieder als LAV eingesetzt werden.
Als IV macht er seinen Job, aber als LAV ist er viel stärker und wichtiger.
Robben würde dem Team in den kommenden Spielen natürlich auch sehr gut tun.
Costa scheint mittlerweile sehr viel besser gelesen zu werden von den Gegnern, Coman kann es auch nicht in jedem Spiel rausreissen, Ribery derzeit noch zu ineffektiv.
Eigentlich hatte man ja 3-4 hochkarätige Chancen, wenn man da etwas effektiver gewesen wäre, hätte man die Portugiesen auch mit 1-2 Dingern mehr nach Hause schicken können. Dafür, dass die Abwehr von denen vor dem Spiel so hoch gelobt wurde - die Statistiken von denen lesen sich ja eigentlich sehr anspruchsvoll.
Ich fühle mich wie schon beim Spiel gegen Turin in meiner Ansicht bestätigt, dass CL einfach ein anderes Kaliber ist, besonders wenn man gegen eine der letzten verbliebenen Mannschaften des Wettbewerbs spricht. Turin rockt Italien seit Jahren - Lissabon rockt Portugal seit Jahren. Entgegen der öffentlichen Berichterstattung erwarte ich in solchen Spielen einfach auch Gegner, die sich wehren können.
Wichtig ist jetzt, dass sich Niemand verletzt und man die nächste Aufgabe in Stuttgart seriös angeht. Ich erwarte auch in Portugal eine schwere Aufgabe - die man hoffentlich mit einem frühen Auswärtstor schnell zu lösen weiss. Wobei ich diese Herzkasper-Spiele ja eigentlich lieber habe. :)
Vento
2016-04-05, 23:31:23
Natürlich kann der sich irren.
Aber der weiß genau was ein IV für seine Spielphilosophie mitbringen muss und das sieht er anscheinend nicht bei Tasci.
Da bedeutet nicht das der nichts taugt, aber nicht ins Konzept von Guardiola passt, jedenfalls als erste Wahl und das sollte man dann einfach akzeptieren.
Ähnlich bei Götze, auf den Außenbahnen ist Götze keine Option für Pep, solange er schnelle, dribbelstarke Leute wie "Robbery + CoCo" dort hat.
Entsprechend steht Götze unter Guardiola in Konkurrenz zu Lewandowski und Müller, auf den Außen will Pep halt Spieler mit enormen Speed und entsprechenden 1 vs 1 Skills auf der Außenbahnen.
Tuchel ist da ja nicht viel anders, orientiert sich taktisch ja auch stark an der Philosophie von Guardiola.
Spieler wie Kuba wären für andere Trainer eine Option gewesen, Tuchel will andere Spielertypen dort haben und das zurecht, denn Kuba ist sicher nicht die Idealbesetzung vom Profil für diese Spielphilosophie, Spieler aussortiert.
maximus_hertus
2016-04-05, 23:37:04
Umgekehrt gesehen: "Vielleicht kannst Du schon am Sonntag deinen Taschenrechner wieder gegen ein Fernglas eintauschen". :D ;)
Nicht untertreiben ;) Richtig wäre: Fernglas gegen Teleskop :D
Einen Taschenrechner braucht man bei einem (echten) Kampf um Positionen. Lediglich einige Bayernfans sehen einen Zweikampf. Der neutrale Experte plant schon die Meisterfeier in München, ganz ohne Taschenrechner.
Falls es wieder nicht mit einem CL Finaleinzug klappt, sehe ich schon die "Gründe" vor meinem geistigen Auge: Die extreme Bulibelastung bis zum Saisonende, da konnte manm sich nicht ausreichend regenerieren :D
gruntzmaker
2016-04-05, 23:55:36
Nicht untertreiben ;) Richtig wäre: Fernglas gegen Teleskop :D
Imho ist selbst das untertrieben. Ich finde, wir können von Glück sagen, dass wir bald wieder Champions League spielen dürfen, gemessen am Kader ist das eine fantastische Leistung, die auch am neuen Trainer liegt.
Bayern ist imho spätestens mit einem wiedergenesenen Boateng Favorit auf den Titel der Champions League. Das ist ein Niveau, von dem wir noch ein ganzes Stück entfernt sind.
Vento
2016-04-06, 00:11:34
Imho ist selbst das untertrieben. Ich finde, wir können von Glück sagen, dass wir bald wieder Champions League spielen dürfen, gemessen am Kader ist das eine fantastische Leistung, die auch am neuen Trainer liegt.
Das der BVB eine fantastische Saison spielt, darüber müssen wir nicht reden.
Aber mal ehrlich, mit dem Kader/Kaderwert, den finanziellen Mitteln ist die CL-Quali absolute Pflicht für den BVB in der BuLi.
Alles andere wäre eine massive Enttäuschung.
Selbst wenn das Team nicht so rund läuft, wie diese Saison, muss mit den Möglichkeiten eines BVB die CL-Quali am Ende der Saison stehen.
Sehe da jetzt nicht die große Leistung die direkte CL-Quali in der BuLi zu erreichen mit dieser Mannschaft, im Gegenteil, mit dem Vorsprung beim Umsatz/Kaderwert/individueller Klasse gegenüber der Konkurrenz ist das, in einer in der Spitze so wenig kompetitiven Liga wie der BuLi, das Mindestziel.
Die Punkteausbeute und Konstanz ist natürlich fantastisch diese Saison, dieses ist zweifelsfrei eine große Leistung, die CL sollte aber eigentlich jedes Jahr drin sein mit dem Kader und dem wirtschaftlichen Vorsprung gegenüber 97% der Liga, zumal für die CL-Quali auch viel weniger Punkte ausreichen würden.
Man sollte als BVB Fan nicht vergessen, dass der nächst wertvollste Kader der Liga hinter dem BVB mehr als 100 Mio. weniger an Wert hat.
In der Praxis eher noch mehr, da der BVB sehr viele begehrte Spieler hat die noch unterbewertet sind nach diese Saison, gemessen an dem was Transfers erzielen würden.
Auch vom Umsatz spielt ihr letztendlich in eurer eigenen Liga innerhalb der BuLi, deutlich davor ist Bayern, alle anderen backen erheblich kleinere Brötchen und sind meilenweit von Umsätzen > 300 Mio. entfernt.
Auch beim Spieleretat und dem möglichen Rahmen in diesem Bereich seit ihr längst der CL-Quali Konkurrenz weit entschwunden, was nach der ein oder anderen Verlängerung noch sehr viel deutlicher wird.
Komm grad aus dem Stadion. Grottenschlechtes Spiel des FCB.
Karte war das Geld nicht wert, Spiel war nicht CL würdig :(
Nächster Stadionbesuch für mich Pokal Halbfinale. Hoffentlich haben Sie bis dahin Ihren Scheiss wieder im Griff :mad:
maximus_hertus
2016-04-06, 00:41:17
@Vento
gruntzmaker schreibt den BVB doch quasi immer in Richung Abstieg, da war sein Posting geradezu euphorisch :D
Stimmt schon, mit dem Kader ist man nicht auf Bayern Niveau, aber umgekehrt sollte kein Team an den BVB heranreichen (von hinten). 14/15 war ein Ausrutscher (ohne jetzt wieder auf Details einzugehen) und der BVB spielt (abgesehen von 14/15) in den letzten 6 Jahren quasi in einer eigenen Liga (hinter den Bayern).
Eäre echt schön, wenn man die EL gewinnen könnte und anschließend noch ein tolles Pokalfinale gegen Bayern :)
Vento
2016-04-06, 00:47:19
Die härtesten Gegner werden meines Erachtens mal wieder die Spanier sein in der EL.
Liverpool hat den größeren Namen und mehr Geld, Vereine wie Sevilla und Co., trotz limitierter Mittel, spielen aber insgesamt auf einem höheren, besser gesagt sehr viel konstanterem Niveau.
Dykstra
2016-04-06, 10:32:04
11Freunde: "Schnellfica - es war ein irre intensiver Liebesakt zwischen Bayern und Benfica, aber das Nachspiel war doch allzu fade: 88 Minuten unmotiviertes Rumgefummel. Hätten sie sich doch bloß umgedreht und geschlafen!"
11Freunde hats wieder mal passend zusammengefasst. :D
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/champions-league/pressestimmen-bayern-muenchen-benfica-lissabon-31472924
gruntzmaker
2016-04-06, 18:11:01
Die härtesten Gegner werden meines Erachtens mal wieder die Spanier sein in der EL.
Liverpool hat den größeren Namen und mehr Geld, Vereine wie Sevilla und Co., trotz limitierter Mittel, spielen aber insgesamt auf einem höheren, besser gesagt sehr viel konstanterem Niveau.
Ich muss gestehen, dass ich Sevilla für den immer noch größten Favoriten auf den Euro League Titel halte. Ihre Cleverness, böse Zungen könnten es auch Hütchenspielereien nennen, muss man schon fürchten.
2010/11 hatte da auf einmal kein Balljunge mehr Lust uns schnell den Ball zu geben, auf dem Platz waren die uns aber schon damals unterlegen imho. Das glich die Mannschaft mit Nickeligkeiten und geschlossenem Wundliegen aus.
Sollte Bilbao uns den Gefallen tun, sie aus dem Verkehr zu ziehen, kann Liverpool noch als ein im Nachhinein aufgefasstes Glückslos betrachtet werden. Beinahe wäre es nämlich tatsächlich Sevilla geworden ;).
(del)
2016-04-06, 20:43:13
Wenn die Wettquote nicht so kümmerlich wär, könnte man jetzt noch schnell sein Gehalt risikofrei aufbessern...
Wolfsburg hat nicht den Hauch einer Chance. :D
M4xw0lf
2016-04-06, 20:59:13
Ziemlich guter Konter von WOB gerade. Bisher machen die das wirklich gut.
Kaum schreib ich fangen sie fast das 0:1. :freak:
M4xw0lf
2016-04-06, 21:02:08
ELFER!
M4xw0lf
2016-04-06, 21:03:05
WOB führt ;D;D;D
(del)
2016-04-06, 21:04:28
Schönes Ding für Golfsburg aber geschenkt war der Elfer trotzdem. Harmlose Aktion eigentlich.
Gorkon
2016-04-06, 21:06:14
Schürrle tritt sich selber um und Golfsburg kriegt nen 11er...reife Leistung X-D
xiao didi *
2016-04-06, 21:07:06
Schürrle tritt sich selber um und Golfsburg kriegt nen 11er...reife Leistung X-D
Joa, mal die Brille aufsetzen dann sieht man auch, dass das nicht so war.
"haben keine Chance und nutzen sie":ulol:
Timbaloo
2016-04-06, 21:07:51
Und warum tritt sich Schürrle selber um? Weil er berührt wurde. Berechtigter Elfer.
hesTeR-
2016-04-06, 21:08:44
muss sagen finde die stimmung ziemlich gut für WOB, ist doch ordentlich laut in der hütte
Timbaloo
2016-04-06, 21:09:44
ololololol
hesTeR-
2016-04-06, 21:09:45
alter was da denn los 2: 0
Noebbie
2016-04-06, 21:10:02
Unfassbar WOB.
Wasn mit den Nulpen heute looouuuss!?
M4xw0lf
2016-04-06, 21:10:18
ZWEI NULL
xiao didi *
2016-04-06, 21:10:35
wat!!!!
USS-VOYAGER
2016-04-06, 21:11:43
Wenn die Wettquote nicht so kümmerlich wär, könnte man jetzt noch schnell sein Gehalt risikofrei aufbessern...
Tja das hatte ich auch gedacht und hab mit handicap 1:0 gewettet um die Quote etwas zu erhöhen und nun..... 2:0 Wolfsburg...
Topha
2016-04-06, 21:11:50
Jetzt müssen sie das nur halten :smile:
Beim Elfer war ich mir nicht sicher (lustig war wie Schürrle sich nachdem er aufgestanden ist nochmal sicherhaltshalber wieder hat fallen lassen), aber das Tor war schön.
Gorkon
2016-04-06, 21:12:19
Das denkt sich wohl grad der Madrider Kader :ulol: Panama-Papers 2.0 :freak:
(del)
2016-04-06, 21:13:55
Hätte es den ungerechtfertigten Elfer nicht gegeben, hätte das Spiel einen ganz anderen Drive gehabt und das 2:0 wäre niemals gefallen. Diese Fehlentscheidung hat spielentscheidenden Einfluss genommen.
Als Deutscher freue ich mich für Wolfsburg aber als neutraler Beobachter ist das eine Farce.
Vento
2016-04-06, 21:14:01
Tja das hatte ich auch gedacht und hab mit handicap 1:0 gewettet um die Quote etwas zu erhöhen und nun..... 2:0 Wolfsburg...
:D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.