PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Opprobrium
2018-04-24, 22:21:52
Stand jetzt: Höchster CL-Halbfinalsieg überhaupt.

maximus_hertus
2018-04-24, 22:24:49
Liverpool ist einfach nur krass. Imo der aktuell spektakulärste Fußball.

Ex3cut3r
2018-04-24, 22:24:58
Kein Problem für die Roma, dann machen sie im Rückspiel halt ein 4:0 :freak:

Opprobrium
2018-04-24, 22:26:06
Joa, Liverpool wird sich sehr schwert tun ein Auswärtstor zu erzielen :freak:

feflo
2018-04-24, 22:26:12
Genau. Das Auswärtstor für das Wunder im Rückspiel ist nun da. :D

Melbourne, FL
2018-04-24, 22:26:31

Da Auswärtstor dafür haben sie jetzt ja.

Alexander

Anadur
2018-04-24, 22:27:59
oh, Brych möchte das Rückspiel spannend machen.

JaniC
2018-04-24, 22:28:33
Lächerlicher Elfer.

Ex3cut3r
2018-04-24, 22:29:24
Ich korrigiere mich, ein 3:0 :freak:

deekey777
2018-04-24, 22:31:08
5:2. Die Römer werden noch ausgleichen. X-D

feflo
2018-04-24, 22:35:28
4 Minuten Nachspielzeit. Ein 5:3 ist noch drin. ;D

Opprobrium
2018-04-24, 22:38:04
Huch, da geht man kurz weg, und schon hat man keinen in der Höhe historischen Halbfinalsieg mehr, sondern eine spannende Ausgangssituation für das Rückspiel. Klopp mag halt Spektakel :cool:

Ex3cut3r
2018-04-24, 22:39:25
Nein das war eher der Schiedsrichter, der für die UEFA noch den Auftrag hat ein halbwegs Quoten sicheres Rückspiel zu haben, denn der Elfer war ein Witz. :freak:

maximus_hertus
2018-04-24, 22:40:01
Immerhin lohnt es sich jetzt nächsten Mittwoch einzuschalten. Auch wenn Liverpool das Ding schon schaukeln wird.

Opprobrium
2018-04-24, 22:42:17
Immerhin lohnt es sich jetzt nächsten Dienstag einzuschalten. Auch wenn Messi das Ding schon schaukeln wird.
Dachten sich die Barca Anhänger nach dem 4:1 bevor sie mit 3:0 nach Hause geschickt wurden

Anadur
2018-04-24, 22:57:21
Nein das war eher der Schiedsrichter, der für die UEFA noch den Auftrag hat ein halbwegs Quoten sicheres Rückspiel zu haben, denn der Elfer war ein Witz. :freak:

Der Merk erzählt gerade ohne dämlich zu grinsen, dass das zu 100% ein Elfmeter gewesen wäre.

Ex3cut3r
2018-04-24, 23:00:15
Das ist ja fast immer so, also ich kann mich kaum erinnern, wo er mal einen "Kollegen" etwas kritisiert

Matrix316
2018-04-24, 23:00:51
Also ich fand eher die Schiris waren mehr auf Liverpools Seite. Was da manchmal an Abseits einfach so durchging...

maximus_hertus
2018-04-25, 00:05:20
Dachten sich die Barca Anhänger nach dem 4:1 bevor sie mit 3:0 nach Hause geschickt wurden

Du hast nicht viele Spiele von Liverpool gesehen? Die werden um ihr Leben rennen. Da wird es keinen Arroganzanfall geben. Dazu haben sie die aktuell stärkste Offensive der Welt. Ergo sind Auswärtstore durchaus realistisch.

Opprobrium
2018-04-25, 00:14:59
Du hast nicht viele Spiele von Liverpool gesehen? Die werden um ihr Leben rennen. Da wird es keinen Arroganzanfall geben. Dazu haben sie die aktuell stärkste Offensive der Welt. Ergo sind Auswärtstore durchaus realistisch.
Weiß ich doch, das mit den Auswärtstoren habe ich so etwas weiter oben auch schon angemerkt. Trotzdem ist es immer noch Fußball, da kann also alles passieren. Ein 5:2 ist halt kein so tolles Polster wie ein 5:0 oder 5:1 ;)

Hakim
2018-04-25, 01:24:02
der Salah geht echt einfach verdammt gut ab. Frag mich ob Liverpool den halten kann. Angeblich soll ja Real dran sein. Wenn man sich die ganze Saison 17/18 betrachtet, eigentlich der Spieler der Saison in Europa.

maximus_hertus
2018-04-25, 07:18:53
Weiß ich doch, das mit den Auswärtstoren habe ich so etwas weiter oben auch schon angemerkt. Trotzdem ist es immer noch Fußball, da kann also alles passieren. Ein 5:2 ist halt kein so tolles Polster wie ein 5:0 oder 5:1 ;)

Das stimmt natürlich. Klopp und Liverpool wuppen das aber schon. Die werden noch nicht mal in Rom verlieren. Barca und die letzten 10 Minuten waren Warnung genug ;)

maximus_hertus
2018-04-25, 07:21:19
der Salah geht echt einfach verdammt gut ab. Frag mich ob Liverpool den halten kann. Angeblich soll ja Real dran sein. Wenn man sich die ganze Saison 17/18 betrachtet, eigentlich der Spieler der Saison in Europa.

Wenn Real den will, wird der Neymar Transfer wie ein Schnäppchen daherkommen. Unter 300 Mio wird da nichts gehen. Wahrscheinlich sogar in Richtung 400.

Opprobrium
2018-04-25, 08:19:21
Wenn Real den will, wird der Neymar Transfer wie ein Schnäppchen daherkommen. Unter 300 Mio wird da nichts gehen. Wahrscheinlich sogar in Richtung 400.
Außerdem mach sich Liverpool ja gerade wieder einen Namen. Abgesehen davon ist Klopp ja auch wirklich mal ein Trainer der für Spieler ein Bleibeargument darstellen kann, und er uns Salah scheinen sich ja prächtig zu verstehen.

Natürlich kann jeder Verein schwach werden wenn eine halbe Milliarde geboten wird, aber ich behaupte jetzt einfach mal er ist nächste Saison immer noch da. Dieses Jahr so gut wie im CL Finale, und nächstes Jahr CL ist eigentlich auch sicher, warum soll man da zu Real wechseln :cool:

Spricht er überhaupt Spanisch?

Antidote
2018-04-25, 09:55:01
Was sagt eigentlich Coutinho dazu?

:lol:

Thoro
2018-04-25, 10:05:57
Sehr fein, hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber das ist wohl genau das Feuerwerk gewesen, das man sich in großen Spielen inzwischen erwarten darf von Liverpool. Ich bin erstmal sehr zufrieden, die 2 Tore sind zwar ärgerlich, aber hoffentlich auch genug von einem Aufwecker, dass man das Ding in Rom nicht zu lasch angeht. Einfach geil was Klopp aus der Truppe gemacht hat. :)

Triniter
2018-04-25, 10:28:18
Sehr fein, hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber das ist wohl genau das Feuerwerk gewesen, das man sich in großen Spielen inzwischen erwarten darf von Liverpool. Ich bin erstmal sehr zufrieden, die 2 Tore sind zwar ärgerlich, aber hoffentlich auch genug von einem Aufwecker, dass man das Ding in Rom nicht zu lasch angeht. Einfach geil was Klopp aus der Truppe gemacht hat. :)
Ja, freut mich enorm für Klopp und den gesamten LFC. Wenn er jetzt noch die Power über das ganze Jahr in der Liga auf den Rasen bekommt und endlich mal wieder eine Meisterschaft einfährt wird er vermutlich heilig gesprochen. So richtig verstehe ich nicht warum das nicht klappt, klar hat City eine absolut beeindruckende Liga-Saison gespielt aber eigentlich müsste zumindest der 2. Platz möglich sein.

Thoro
2018-04-25, 10:36:50
Ja, freut mich enorm für Klopp und den gesamten LFC. Wenn er jetzt noch die Power über das ganze Jahr in der Liga auf den Rasen bekommt und endlich mal wieder eine Meisterschaft einfährt wird er vermutlich heilig gesprochen. So richtig verstehe ich nicht warum das nicht klappt, klar hat City eine absolut beeindruckende Liga-Saison gespielt aber eigentlich müsste zumindest der 2. Platz möglich sein.

Die Defensive war vor VVD einfach nicht konkurrenzfähig am höchsten Niveau, das muss man klar sagen. Und die Energie die Klopp einbringt ist toll für die großen Spiele, aber um in der Meisterschaft mitzumischen, musst du auch gegen West Brom, Burnley, Bournemouth und dergleichen die Punkte einfahren, in den vermeintlichen langweiligen Partien.

M4xw0lf
2018-04-25, 10:43:36
Ich hab schon ein ungutes Gefühl für heute Abend.

Opprobrium
2018-04-25, 10:46:26
Jepp, die Hinrude war defensiv nicht so toll, und außerdem war da die offensive noch durch Coutinho geschwächt ;D

In der Rückrundentabelle ist Liverpool Erster

Wieso? Die Duselbayern haben doch mal wieder das einfachste Halbfinallos erwische ;)

Triniter
2018-04-25, 11:08:24
So sehr ich immer ein Verfechter war das ein Team Typen wie Vidal oder von Bommel braucht, so froh bin ich das er heute nicht dabei sein kann. Er hatte ja schon immer eine kurze Zündschnur aber in letzter Zeit konnte man klar sehen das er körperlich nicht mehr für die größten Spiele taugt, mag an Verletzungen liegen. Beides in Kombination gegen Real ist ein Risiko das schon letztes Jahr mit einem frühen Platzverweis geendet hat.
Ob das restliche defensive Mittelfeld und die Abwehr real-tauglich ist wird sich zeigen, gewisse Zweifel habe ich aber leider auch. Heute Abend könnte es zwar gut gehen aber für nächste Woche in Madrid hab ich ein ganz böses Gefühl. Für mich ist die Saison jetzt schon toll und ein Ausscheiden im Halbfinale wäre schade aber kein Beinbruch.

Matrix316
2018-04-25, 12:30:49
Wir müssen heute ähnlich vorlegen wie Liverpool gestern. So stark wie Bayern zur Zeit ist, waren die eigentlich immer nur am Anfang der Saison, als Pep noch da war. Das ganze hat auch was von 2009/10, als man auch schlecht gestartet ist aber dann am Ende sogar ins CL Finale gekommen ist.

Poook
2018-04-25, 15:08:32
Das Real schlagbar ist zeigen das Juve Rückspiel und die spanischen Tabelle.

Ex3cut3r
2018-04-25, 15:29:36
Ja, aber Real ist Real, das ist ihre einzige Möglichkeit noch einen Titel einzufahren. Das Spiel gegen Juve war dazu sicherlich noch einmal ein Wachmacher für Sie. Bayern hat Chancen, aber angeblich fehlt Alaba und Tolisso? Dazu die Dauer verletzen wie Vidal, Coman. Das beste wäre heute wenn man einfach zu 0 spielt, was mit der Abwehr von Bayern schwierig genug wird, so oft, wie die da hinten zumindest in der CL schwimmen. Zu 0 heute und dann in einer Woche in der Verlängerung das wichtige Auswärts Tor machen. ^^

Wenn Real weiter kommt, das gewinnen Sie das Ding auch schon wieder, das wäre dann 4 mal in 5 Jahren, meine Fresse :freak:

Liverpool ist stark, aber einfach noch nicht clever genug, um Real oder Bayern in einem Finale zu schlagen, das hat man gestern gesehen, als Sie sich nach dem 5:0 noch zwei selten dämliche Dinger gefangen haben.

Logan
2018-04-25, 15:44:58
Zum thema salah. Es ist immer fraglich ob ein spieler wie er auch in einem anderen team so gut funktioniert. Gibt genug beispiel wo spieler die anderswo top waren bei ihrem wechsel aber in der bedeutungslosigkeit verschwunden sind. Bei salah muss man aber zu gute halten das er bisher den anderen weg genommen hat, sprich erst "meh" und jetzt "wtf" :eek:

Hakim
2018-04-25, 15:56:12
Bei salah stechen halt seine individuelle Fähigkeiten heraus wie super schnell und tempo drippling, Übersicht, das sollte eigentlich überall funktionieren wenn das System entsprechend gesetzt ist. Bei Spielern wie Falcao oder Torres hatte ich damals auch den Gedanken das die überall funzen würden, aber sie hatten halt keine besondere individuelle Fähigkeiten wie z.b ein neymar, Messi oder eben salah

Thoro
2018-04-25, 15:58:44
Ja, aber Real ist Real, das ist ihre einzige Möglichkeit noch einen Titel einzufahren. Das Spiel gegen Juve war dazu sicherlich noch einmal ein Wachmacher für Sie. Bayern hat Chancen, aber angeblich fehlt Alaba und Tolisso? Dazu die Dauer verletzen wie Vidal, Coman. Das beste wäre heute wenn man einfach zu 0 spielt, was mit der Abwehr von Bayern schwierig genug wird, so oft, wie die da hinten zumindest in der CL schwimmen. Zu 0 heute und dann in einer Woche in der Verlängerung das wichtige Auswärts Tor machen. ^^

Wenn Real weiter kommt, das gewinnen Sie das Ding auch schon wieder, das wäre dann 4 mal in 5 Jahren, meine Fresse :freak:

Liverpool ist stark, aber einfach noch nicht clever genug, um Real oder Bayern in einem Finale zu schlagen, das hat man gestern gesehen, als Sie sich nach dem 5:0 noch zwei selten dämliche Dinger gefangen haben.

Die zwei dämlichen Dinger gehören zu dieser Art Fußball zu spielen halt mitunter dazu. Wer nach den Leistungen gegen City und hier jetzt noch meint, dass Pool im Finale - so man dorthin kommt - nicht auch Real oder Bayern schlagen kann, dem muss ich unterstellen die letzten Spiele nicht aufmerksam verfolgt zu haben.

Opprobrium
2018-04-25, 16:01:21
Salah ist ja einer der Spieler, die unter Mourinho überhaupt nicht funktioniert haben, ähnlich wie de Bruyne :biggrin:

Bei Salah lag es aber wohl daran, daß er nicht gut Englisch konnte und taktisch nicht besonders gut geschult war. Das mit der Taktik hat er dann in Rom gelernt und in Liverpool weiter dran gearbeitet. Dazu kommt halt wie gesagt der Faktor Klopp, der es einfach hinkriegt das Beste aus seinen Spielern rauszukitzeln. Natürlich funktioniert das auch nicht bei jedem Spieler, aber doch häufig genug.

Ex3cut3r
2018-04-25, 16:06:40
Die zwei dämlichen Dinger gehören zu dieser Art Fußball zu spielen halt mitunter dazu. Wer nach den Leistungen gegen City und hier jetzt noch meint, dass Pool im Finale - so man dorthin kommt - nicht auch Real oder Bayern schlagen kann, dem muss ich unterstellen die letzten Spiele nicht aufmerksam verfolgt zu haben.

Du kannst mir unterstellen was du willst, ist deine Meinung, ich sage Liverpool wurde gegen Real oder Bayern nicht weiterkommen bzw. in einem Finale als Sieger vom Platz gehen, vlt. in eins oder zwei Jahren, wenn Sie cleverer bzw. mehr Erfahrung haben. Es ist jetzt schon beachtlich, das Sie höchst vermutlich ins Finale einziehen werden.

Thoro
2018-04-25, 16:17:03
Wenn alles gut läuft nächste Woche werden wir es ja im Finale sehen - einer von uns wird dann sicher richtig liegen :)

Hakim
2018-04-25, 16:18:31
Salah ist ja einer der Spieler, die unter Mourinho überhaupt nicht funktioniert haben, ähnlich wie de Bruyne :biggrin:

Bei Salah lag es aber wohl daran, daß er nicht gut Englisch konnte und taktisch nicht besonders gut geschult war. Das mit der Taktik hat er dann in Rom gelernt und in Liverpool weiter dran gearbeitet. Dazu kommt halt wie gesagt der Faktor Klopp, der es einfach hinkriegt das Beste aus seinen Spielern rauszukitzeln. Natürlich funktioniert das auch nicht bei jedem Spieler, aber doch häufig genug.

ja Trainer und Umfeld haben wohl auch sehr großen Einfluss, sieht man ja auch bei den Bayern jetzt wieder unter heyckens. Ich frag mich ob Heyckens dem Sanches gut getan hätte wenn er geblieben wäre.

jay.gee
2018-04-25, 16:29:02
Wer nach den Leistungen gegen City und hier jetzt noch meint, dass Pool im Finale - so man dorthin kommt - nicht auch Real oder Bayern schlagen kann, dem muss ich unterstellen die letzten Spiele nicht aufmerksam verfolgt zu haben.

Mehr noch, dann hat man imho die letzten Jahre in der CL nicht aufmerksam verfolgt. Auf dem Niveau kann doch eh Jeder Jeden schlagen. Wenn es einzig um Weltbilder, Hype und Geld gehen würde, dann wären Mannschaften wie City, Barca, United oder PSG ja auch noch dabei. Und natürlich kann Liverpool die Bayern oder Real schlagen - zumal das Finale auch nur ein Spiel ist.

Sei es drum, ich freue mich jetzt erst einmal tierisch auf das Duell Bayern vs Real. Völlig unabhängig vom Ausgang - aber für solche Duelle liebe ich diesen Wettbewerb. Für mich ist alles im Bereich des Möglichen. Einen verdienten Sieger, ein Drama mit Herzkasper-Garantie, Elfmeterschiessen und allen drum und dran. Matchglück, Schiedsrichter, das Wetter, Tagesform, Verletzungen und zahlreiche andere Faktoren können und werden Einfluss auf dieses Duell haben. Ich sehe die Bayern trotz der Favoritenrolle von Real sehr gut aufgestellt. Selbst bei einem knappen Ergebnis oder einem Gegentor wäre in Madrid noch alles drin. Denn beide Mannschaften können auf jedem Fussballplatz der Welt ohne Ausnahme jeden Gegner schlagen.

Thoro
2018-04-25, 16:37:07
Ich sehe die Favoritenrolle nicht bei Real. Bayern hat unter Heyneckes kein einziges relevantes Spiel verloren oder auch nur unentschieden gespielt. Da würd ich die Bayern nicht unnötig kleinreden.

Poook
2018-04-25, 16:45:28
Das Rückspiel gegen Sevilla ging 0:0 aus, und ich würde dieses Spiel aufgrund des knappen Vorsprungs als relevant ansehen. Allerdings ist Bayern auch wieder in Form und Torlaune.

jay.gee
2018-04-25, 16:48:34
Ich sehe die Favoritenrolle nicht bei Real. Bayern hat unter Heyneckes kein einziges relevantes Spiel verloren oder auch nur unentschieden gespielt. Da würd ich die Bayern nicht unnötig kleinreden.

Ich habe mich dabei eher auf die öffentliche Wahrnehmung bezogen. Real geniesst nun einmal den grösseren Hype. Ich bin sicher der Letzte, der die Bayern kleinredet - für mich waren sie in den letzten Jahren in fast jedem Duell immer der Favorit. ;) Ich habe grossen Respekt vor Real Madrid, aber wirklich Angst müssen die Bayern auch aus meiner Sicht nicht haben. Dafür sind sie zur Zeit einfach auch viel zu gut.

Thoro
2018-04-25, 16:49:53
Das Rückspiel gegen Sevilla ging 0:0 aus, und ich würde dieses Spiel aufgrund des knappen Vorsprungs als relevant ansehen. Allerdings ist Bayern auch wieder in Form und Torlaune.

Stimmt, da hast du Recht.

Joe
2018-04-25, 17:31:08

Heute ist Bayern Favorit, nächste Woche Real.
Realistisch betrachtet würde ich sagen am Ende 60-40 für Real.
Ist Clubrangliste Platz 1 vs Platz 2. Tagesform entscheidet.

Ex3cut3r
2018-04-25, 17:39:07
Grad auf Twitter gesehen, die Herrschaften waren schon schick essen. :freak:

https://abload.de/img/dboyw5ew4aaw-fzezsqu.jpg

jay.gee
2018-04-25, 17:59:35
Bin mal auf die Aufstellung heute Abend gespannt. Richtig spannend wird diese ja eigentlich nur im Mittelfeld. Ich würde Thiago neben Martinez auf der Doppel-6 spielen lassen und James etwas offensiver bringen. Dafür würde ich Robben heute Abend dann zunächst auf die Bank setzen.

MrNice
2018-04-25, 18:22:15
Bin mal auf die Aufstellung heute Abend gespannt. Richtig spannend wird diese ja eigentlich nur im Mittelfeld. Ich würde Thiago neben Martinez auf der Doppel-6 spielen lassen und James etwas offensiver bringen. Dafür würde ich Robben heute Abend dann zunächst auf die Bank setzen.

Sehe ich ganz genauso. Leider fehlt Alaba, aber Rafinha hat in den letzten Wochen absolut überzeugende Leistungen abgerufen. Wäre froh, wenn er verlängern würde. Ein Typ, der mit seiner Backuprolle klar kommt, und nicht motzt, und wenn er gebraucht wird, voll da ist, und kann sogar noch rechts und links spielen.

Robben hingegen hat mir in Leverkusen überhaupt nicht gefallen, und baut leider immer mehr ab. Die letzten Auftritte waren sehr durchwachsen, deshalb würde ich auch Müller von Anfang an spielen lassen. Von der Bank kann man dann noch nachlegen, auch wenn ich denke, dass gerade Robben mit seinem Ehrgeiz und unbedingeten Siegeswillen, heute Abend brennen wird.

Freue mich richtig auf diese Begegnung und fiebere dem Anstoß entgegen.

Joe
2018-04-25, 18:36:34

Thiago / Martinez Doppel-6. Davor dann Ribery, Lewa, Robben und Müller hängend. IMHO die stärkste Aufstellung.

Genau so wie gegen Leverkusen nur ersetzte man halt Alaba durch Rafinha

https://i.imgur.com/XrIQ3DG.png

Pappenheimer
2018-04-25, 18:38:56
Da das Realdusel meist höher liegt als das Bayerndusel und deutsche Mannschaften gegen spanische sowieso Probleme haben gehe ich davon aus das Real weiter kommt.

Naja ich hoffe es aber natürlich nicht.

jay.gee
2018-04-25, 18:41:46
Wie gesagt, ich würde Robben zunächst draussen lassen und mit James und Thiago beginnen. Davon würde ich mir eine bessere Balance in der Rückwärtsbewegung/Defensive versprechen. Zumal sowohl James wie auch Thiago in absoluter Top-Form sind, Robben in den letzten Wochen ein wenig an Durchschlagskraft hat vermissen lassen. Das ist natürlich ein Luxusproblem, ich könnte natürlich auch mit einem Robben in der Startelf sehr gut leben. Ich würde aktuell aber andere Spieler bevorzugen.

Joe
2018-04-25, 18:43:46
Wäre froh, wenn er verlängern würde. Ein Typ, der mit seiner Backuprolle klar kommt, und nicht motzt, und wenn er gebraucht wird, voll da ist, und kann sogar noch rechts und links spielen.

Der Mann ist leider schon recht alt und wenn Du als Außenverteidiger nur ein paar Prozent an Laufgeschwindigkeit verlierst ist die Kariere auf dem Level schnell zu Ende.
Ich mag Ihn auch super gern aber man muss sich nur die letzte Saison von Lahm ansehen, wie oft er Foul spielen musste weil er nicht mehr schnell genug war. Das führt viel zu oft zu unnötigen Chancen für die Gegner.

Aber ein Jahr hat Er denk ich schon noch im Tank.

whetstone
2018-04-25, 19:54:22
Wie gesagt, ich würde Robben zunächst draussen lassen und mit James und Thiago beginnen. Davon würde ich mir eine bessere Balance in der Rückwärtsbewegung/Defensive versprechen. Zumal sowohl James wie auch Thiago in absoluter Top-Form sind, Robben in den letzten Wochen ein wenig an Durchschlagskraft hat vermissen lassen. Das ist natürlich ein Luxusproblem, ich könnte natürlich auch mit einem Robben in der Startelf sehr gut leben. Ich würde aktuell aber andere Spieler bevorzugen.

Leider hat Jupp dich nicht erhört, das wird schwer gegen Reals Mittelfeld anzukommen.

Opprobrium
2018-04-25, 20:54:16
Leider hat Jupp dich nicht erhört, das wird schwer gegen Reals Mittelfeld anzukommen.
Unschöne Art an die Wunschaufstellung zu kommen...

deekey777
2018-04-25, 20:55:32
Das fängt ja toll für die Bayern. ;(

M4xw0lf
2018-04-25, 20:56:19
Das fängt ja wieder super an

Herr Doktor Klöbner
2018-04-25, 21:02:54
Ich würde ja mal gerne wieder ein Champions League Spiel mit Ton gucken, aber Bela Rethy gibt einem keine Chance. Was macht der Mann eigentlich beruflich ?

Matrix316
2018-04-25, 21:06:48
Die Räume sind so eng, das sieht aus wie Tipp Kick. :ugly:

Bringhimup
2018-04-25, 21:08:49
Im Moment muss ich sagen, Jupp lag mit seiner originalen Idee richtig. Thiago im Moment noch richtig schlecht. Der verliert viel zu oft unnötig den Ball.

Oid
2018-04-25, 21:13:46
Kimmich! Nice!

Plutos
2018-04-25, 21:13:53
Kann man mal so machen! :eek:

whetstone
2018-04-25, 21:14:10
Jawoll! geiles Tor von Kimmich.

Bringhimup
2018-04-25, 21:14:28
Fuck me! YES!

Opprobrium
2018-04-25, 21:14:45
Cool, hab schon den Querpass in den Füßen der Realspieler gesehen und dann das :eek:

Oid
2018-04-25, 21:17:30
Na klar, Boateng muss wohl auch runter...

Anadur
2018-04-25, 21:18:26
wer auch immer das Aufwärmprogramm gemacht hat, direkt feuern :D

Ex3cut3r
2018-04-25, 21:20:45
Ist immer das selbe mit den Bayern Spielern, die meisten sind aus Glas.

M4xw0lf
2018-04-25, 21:22:19
Alter ist das zum Kotzen mit Boateng jetzt auch noch :mad:

Plutos
2018-04-25, 21:25:03
Hat der Schiedsrealichter mal was von Karten gehört? :mad:

Antidote
2018-04-25, 21:25:18
Rafinha bisher absolute Klasse! Genau wie James und Martinez für mich bisher die stärksten auf Bayern Seite.

M4xw0lf
2018-04-25, 21:30:04
Kack die Wand an.

whetstone
2018-04-25, 21:30:27
Tjo, kann der alleine da abziehen...

Plutos
2018-04-25, 21:30:56
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn an Real! Bastarde! :rolleyes:

whetstone
2018-04-25, 21:32:08
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn an Real! Bastarde! :rolleyes:

Quark..

Bringhimup
2018-04-25, 21:32:37
Was für verkackte Schiedsrichter. Wieder keine Karte. Das war auch klar gelb! Fucking shit.

Plutos
2018-04-25, 21:33:13
Bayern müsste nach Chancen locker 3:x oder 4:x führen...aber SO wird das nix. Das gibt noch 'ne Klatsche, weil Real die Dinger selbst ohne Chancen aus dem Nichts macht.

Pappenheimer
2018-04-25, 21:33:26
Bisher Duselmadrid.

deekey777
2018-04-25, 21:35:09
Gerade tolle Aktion von Robben auf dem Platz, der eigentlich in der sechsten Minute ausgewechselt wurde. Ach Rethy...

Joe
2018-04-25, 21:35:15
Bin sehr zufrieden mit der Leistung der Bayern.
Drückend überlegen. Real mit dem unhaltbaren Duseltor. Direkt mit Spin aus der Entfernung :rolleyes:

Wenn Bayern in der 2. Halbzeit noch mal so aufspielt und etwas weniger unglücklich im Abschluss ist gehen Sie mit 3:1 oder 4:1 vom Platz.

feflo
2018-04-25, 21:37:13
Ich sehe da einen Schwergewichtskampf und der der gerade besser war bekommt die Kiste rein. Bayern hätte mindestens eine Chance mehr verwerten müssen. Wenn nicht sogar zwei. Das mit Robben und Boateng. Beide wegen der gleichen sache. Ich hoffe es bleibt bei beiden bei was Kleinem.

Das Auswärtstor für Real ist natürlich doof aber Bayern muss einfach standhaft bleiben und ao weiter machen. Dann wird es noch ein spannendes Rückspiel.

Bisher ein cooles Spiel.

Andre
2018-04-25, 21:38:54
Besser in der Chancenverwertung waren sie schonmal nicht. Und dann nur noch 1 Wechsel möglich. Wird spannend.

Antidote
2018-04-25, 21:41:00
Ich lese hier nur Gejammer.
Schiri Leistung fand ich bisher OUTSTANDING. Kuipert macht das absolut richtig. Wenn man soviele Gelebe fordert, dann tut das auch bei Boateng in der 1. Min!

Der soll schön laufen lassen, solange das Spiel eine Temperatur annimmt wo der gegenseitige Respekt sich nicht komplett übershlägt, alles im Rahmen. Meiner Meinung nach bisher der beste Mann auf dem Platz. :up:

Ansonsten sehe ich ein klar besseren FCB als Madrid. Und ich denke das Bild wird sich zum Rückspiel maximal nur mit noch mehr Verlusten ändern.

Bayern sind stärker, müssen aber auch anfangen jetzt die Dinger rein zu machen. Es fehlt ein wenig die coolness, Ruhe beim letzten Ball. Das muss jetzt das letzte Quäntchen Mentalität ausgepackt werden.

Antidote
2018-04-25, 21:43:48
Bin sehr zufrieden mit der Leistung der Bayern.
Drückend überlegen. Real mit dem unhaltbaren Duseltor. Direkt mit Spin aus der Entfernung :rolleyes:

Wenn Bayern in der 2. Halbzeit noch mal so aufspielt und etwas weniger unglücklich im Abschluss ist gehen Sie mit 3:1 oder 4:1 vom Platz.

Das wird nicht so einfach passieren. Da bei der Anspannung und dem Laufpensum in der Regel die Spieler schneller platt sind. Je nach dem ob und wann man das Tor macht. Es ist auch immer das Timing.,
Nach dem ersten Treffer gabs ja leider relativ schnell einen Bremser in der Partie -> Boateng.

edit: Ach jo, Thiago! Totalausfall!!!
Hätte ich zugegeben jetzt auch nicht so erwartet. Schade. Der Junge hat eigentlich so viel auf dem Kasten.

Joe
2018-04-25, 21:49:57
Das wird nicht so einfach passieren. Da bei der Anspannung und dem Laufpensum in der Regel die Spieler schneller platt sind. Je nach dem ob und wann man das Tor macht. Es ist auch immer das Timing.,
Nach dem ersten Treffer gabs ja leider relativ schnell einen Bremser in der Partie -> Boateng.

Mit 2/3 Ballbesitz von Bayern wird wenn dann Real schneller platt sein. Ohne Ball läuft man mehr.

Schiri bisher auch eine Eins mit Sternchen. Man muss aber auch immer bedenken, dass man so "locker" nur mit so Gentleman Clubs wie Real und Bayern umgehen kann. Würde er z.B. Liverpool pfeifen kannste das vergessen. Das würde immer weiter eskalieren.

Plutos
2018-04-25, 21:54:30
Da Madrid zuhause garantiert (mindestens) eins macht, wäre ein 3:1 auch das unwahrscheinliche Mindeste, was Bayern zuhause erreichen müsste. Die Devise kann jetzt eigentlich nur noch lauten, möglichst viele Realos kaputtzutreten, damit wenigstens ein deutscher Trainer die CL gewinnt.

Pappenheimer
2018-04-25, 21:57:56
Und dafür gibt es Gelb...lächerlich.
Duselmadrid halt.

Ex3cut3r
2018-04-25, 21:59:20
Und dafür gibt es Gelb...lächerlich.
Duselmadrid halt.

Perez halt, der kennt alle Schiedsrichter Konten auswendig.

whetstone
2018-04-25, 22:00:58
Okay das wars...

Plutos
2018-04-25, 22:01:03
Lol, Loser, sich jetzt auch noch herspielen lassen… :facepalm:

Andre
2018-04-25, 22:02:13
Kapitaler Bock.

Rockhount
2018-04-25, 22:02:20
Rafinha, man merkt sein Alter fast garnicht

Liquaron
2018-04-25, 22:02:24
Und Madrid ist heute echt schlagbar...aber das ist schon eigene Dummheit..

Matrix316
2018-04-25, 22:04:43
Keine Panik, ein 6:2 ist noch drin. ;)

Bringhimup
2018-04-25, 22:12:06
Wenn der nicht mindestens 6 Minuten nachspielen lässt, dann ist das heute wieder ein Witz. Madrid schon wieder am Zeit schinden wie blöde.

Opprobrium
2018-04-25, 22:13:37
Chancenverwertung :freak:

Triniter
2018-04-25, 22:16:01
Auch wenn es bitter ist aber ich hab das Gefühl Real ist in der CL einfach nicht machbar. Die werden auch Liverpool irgendwie knacken sollte es zum entsprechenden Finale kommen.
Ich weiß nicht wie sie das machen aber es ist irgendwie schon beeindruckend

Vento
2018-04-25, 22:19:10
Mit dem was Real heute anbietet, würde Liverpool das sicherlich ganz anders bestrafen mit ihrer Offensivreihe.
Bayern scheitert bisher mehr an sich selbst, als am Gegner.

Pappenheimer
2018-04-25, 22:19:34
Auch wenn es bitter ist aber ich hab das Gefühl Real ist in der CL einfach nicht machbar. Die werden auch Liverpool irgendwie knacken sollte es zum entsprechenden Finale kommen.
Ich weiß nicht wie sie das machen aber es ist irgendwie schon beeindruckend

Das einzige was beeindruckend ist das der Fussballgott Realfan ist und teilweise die Schiedsrichter. :)

Opprobrium
2018-04-25, 22:21:13

Jupp. Pech, Chancenverwertung, Nackenschläge durch Verletzungen. Ribery dürfte jetzt vermutlich planmäßig nicht mehr auf dem Platz stehen. Der arme alte Mann :freak:

Ex3cut3r
2018-04-25, 22:22:28
Bayern auch echt Abenteuerlich heute, was die teilweise da hinten fabrizieren, mein lieber Mann. Offensiv leider auch ein Fliegenschiss, aber was soll man auch von einem 35 Jährigen als allein Unterhalter erwarten. :freak:

Antidote
2018-04-25, 22:25:01
Mit dem was Real heute anbietet, würde Liverpool das sicherlich ganz anders bestrafen mit ihrer Offensivreihe.
So isses.

Matrix316
2018-04-25, 22:25:33
Zum Glück ist es nur das Halbfinale Dahoam. Das ist ja fast wie gegen Chelsea damals.

Triniter
2018-04-25, 22:32:34
Der muss zumindest aufs Tor kommen...

Vento
2018-04-25, 22:34:44
Bewerbung für höhere Weihen war das heute nicht von Lewandowski.
Wenn du der "King" sein willst, musst du in solchen Spielen liefern.

Everdying
2018-04-25, 22:36:35
Unglaublich, Real macht nix und macht aus einer Chance 2 Tore...

Rockhount
2018-04-25, 22:38:58
Bye bye Triple

JaniC
2018-04-25, 22:39:43
Flitzer! Mein Highlight des Spiels. Und natürlich, dass Bayern verloren hat. Gnihihihi.

ABIDAR
2018-04-25, 22:40:06
Die stellen sich auch selten dumm an. Zum Glück ist das Elend beendet.

Plutos
2018-04-25, 22:40:29
Bye bye Triple
Genau, jetzt wo die CL verloren ist, kann man wenigstens ohne groß mit der Wimper zu zucken den Pokal an Frankfurt geben und damit immerhin den neuen Trainer als Pokalsieger gegen Bayern begrüßen. Schadensbegrenzung. :smile:

Joe
2018-04-25, 22:41:34
Starkes Spiel von Bayern.
Leider ham Sie sich von der 45. bis zur 75. ein Päuschen gegönnt.

Real halt mit dem üblichen dummdusel aber noch ist alles offen.

Bye bye Triple

:lol:

Wenn man so ein zweitklassiger Club wäre wie der BVB vielleicht ;D

Matrix316
2018-04-25, 22:41:53
Im Moment ist Bayern auswärts fast stärker. 6:2 in Leverkusen, 2:1 in Sevilla, 4:1 in Augsburg... 2:1 reicht in Madrid und dann wirds halt im Elfmeterschießen gewonnen. ;)

00-Schneider
2018-04-25, 22:42:06
Das kommt davon, wenn man die heimische Liga schwach kauft. Bis zum Ende der Saison keine echten Gegner, aber sobald einmal jemand mit etwas mehr Dampf kommt, geht Bayern mal wieder baden.

John Williams
2018-04-25, 22:42:45
Die schwache Bundesliga ist schuld. Bayern muss nach früher Meisterschaft, trotzdem noch bei unbedeutenden Spielen, trotzdem spielen und die Konzentration hoch halten. Leider ist das nicht leicht wenns um nix mehr geht. Somit ist msn nicht dauernd on fire. Dann verliert man natürlich gegen so eine starke Mannschaft. :)

Edit: Rofl, selber Gedanke.

Ex3cut3r
2018-04-25, 22:43:06
War klar. Real ist einfach zu gut, das hat nix mit Hype oder sonst etwas zu tun, man gewinnt die CL nicht 3 mal in 4 Jahren, wenn man nicht brutal gut ist.

Die Sache ist eigentlich durch, im Bernabeu kannst du normal nicht hoch gewinnen.

feflo
2018-04-25, 22:43:37
Tja. Die super ärgerliche Chancenverwertung hat halt heute das Genick gebrochen. Und zwei Fehler wurden eiskalt bestraft auf dem Niveau.

Aber hey stimmt. Man sollte in Madrid gar nicht mehr antreten. Das wird nichts. Alles verloren. ;)

Ich bin gespannt aufs Rückspiel. Und vielleicht klappts ja doch. ;)

PS:

War klar das hier mit angedeuteter Glaskugel wieder übertrieben wird. Man wusste es ja eh vorher.

M4xw0lf
2018-04-25, 22:44:30
War klar. Real ist einfach zu gut, das hat nix mit Hype oder sonst etwas zu tun, man gewinnt die CL nicht 3 in 4 Jahren, wenn man nicht brutal gut ist.

Die Sache ist eigentlich durch, im Bernabeu kannst du normal nicht hoch gewinnen.
Real war nicht mal gut heute. Wir hatten so einen Arsch voll Chancen, allein wenn Ribery und Lewandowski ihre 100%er gemacht hätten, hätts schon für den Sieg gereicht.

Ex3cut3r
2018-04-25, 22:45:05
Real war nicht mal gut heute. Wir hatten so einen Arsch voll Chancen, allein wenn Ribery und Lewandowski ihre 100%er gemacht hätten, hätts schon für den Sieg gereicht.

Die springen halt nur so hoch wie Sie grade müssen.

EDIT: Kimmich weint fast. ^^

Joe
2018-04-25, 22:45:18
Ich bin gespannt aufs Rückspiel. Und vielleicht klappts ja doch. ;)

Vor dem Spiel hab ich gesagt 60/40 für Madrid nach zwei Spielen, jetzt sinds halt 70/30. Die Chance ist definitiv da.
Die vier Verletzungen heute waren halt super ärgerlich und so wies Aussieht fallen ja mindestens drei davon länger aus :(

Matrix316
2018-04-25, 22:46:34
Tja, wären Robben und Boateng nicht ausgefallen, hätte man am Ende noch Wagner bringen können.

Opprobrium
2018-04-25, 22:47:08
EDIT: Kimmich weint fast. ^^
Fragt sich nur warum: Wegen des Spiels oder wegen der immer gleichen und immer gleich bescheuerten Reporterfragen :P

Antidote
2018-04-25, 22:47:32
Unglaublich, Real macht nix und macht aus einer Chance 2 Tore...
Das ist nicht das Problem. Bayern macht einfach zu viele Fehler. Dazu verwerten sie ihre Chancen nicht. Das wird auf dem Niveau, gegen so einen Gegner einfach brutal bestraft. Dann läufst du halt wieder hinterher. Kannst du aber nur schwer, weil deine Lunge nur soweit reicht wie die eines 34? Jährigen Franzosen, der mit seinem letzten Atemzug auch den der Bayern besiegelt hat am heutigen Abend. Kann man sich selbst an die Nase fassen. Nicht nur die auf dem Platz.

Ein Gnabry hätte uns heute sicher mehr geholfen als ein Thiago. Aber so eine Diskussion ist genauso sinnlos, wie sich über strittige Entscheidungen aufzuregen. Es bringt nichts.

Mein Fazit. Zu unkonzentrierte Leistung. Mit allen Mängeln und Problemen, wäre hier durchaus ein Sieg drin gewesen. Man wollte es meiner Meinung nach leider nicht genug. Nicht von allen Spielern.

Ich Prognostiziere für das Rückspiel übrigens jetzt schon eine Niederlage, sofern sich Jupp nichts verrücktes einfallen lässt, womit wie auch ohne die Außen mehr Druck aufbauen können. Standards haben mir btw. heute gefehlt. Jedes mal wenn James antritt, egal ob Flanke oder direkt strahlt er extrem viel Gefahr aus, imo. Gabs heute zuwenig von.

edit:

@ Joe

Dazu hätte es mehr Ballbesitz seitens Bayerns geben müssen. Real hat das schon clever gemacht.
Bayern war in der Rückwärtsbewegung kompakter, musste dafür bei Verlagerungen immer weitere Wege auf sich nehmen. Dazu war das Pressing wesentlich intensiver als von Real.

Madrid hat heute wieder nur das gemacht was es tun musste. Bayern gehen hier nicht nur als Verlierer, sondern auch als die kaputtere Mannschaft vom Feld.

ABIDAR
2018-04-25, 22:52:14
Das ist nicht das Problem. Bayern macht einfach zu viele Fehler.

Die Vorlage für das 2:1 war einfach nur peinlich.

Ex3cut3r
2018-04-25, 22:52:28
Fragt sich nur warum: Wegen des Spiels oder wegen der immer gleichen und immer gleich bescheuerten Reporterfragen :P

Wahrscheinlich wegen letzterem.

Matrix316
2018-04-25, 23:01:48
Die Vorlage für das 2:1 war einfach nur peinlich.
Die Fehler hat man auch schon gegen Leverkusen gemacht, aber da hat man wenigstens vorne getroffen.

jay.gee
2018-04-25, 23:02:01
Insgesamt gesehen eigentlich ein tolles Spiel. Real wie erwartet mit einer sehr hohen individuellen Klasse, umgekehrt Bayern halt absolut auf Augenhöhe. Der Matchverlauf war aus Münchener Sicht, wie so oft in den letzten Jahren, auf diesem Niveau mal wieder irgendwie typisch. Fängt bei den Verletzungen an und hört bei den zahlreich verpassten Chancen auf. Nuancen halt.

Real hat es natürlich auch klasse gemacht. Tolle Balance, immer irgendwie gefährlich, hinten allerdings auch immer für ein Gegentor gut. Bayern kann man halt auch nie komplett aus dem Spiel nehmen. Darum freue ich mich trotz der schweren Aufgabe und der Niederlage auch auf das Rückspiel. Im letzten Jahr hat man btw. auch Zuhause 1:2 verloren und hat Real dann mit einem 1:2 in Madrid in die Verlängerung gezwungen. Es sind noch zwei Halbzeiten zu spielen.

Joe
2018-04-25, 23:11:40
Darum freue ich mich trotz der schweren Aufgabe und der Niederlage auch auf das Rückspiel. Im letzten Jahr hat man btw. auch Zuhause 1:2 verloren und hat Real dann mit einem 1:2 in Madrid in die Verlängerung gezwungen. Es sind noch zwei Halbzeiten zu spielen.

Wenn wir ehrlich sind ist das doch genau das was geil ist: Es ist angerichtet für ein großes Spiel.
Bayern muss bringen, sonst ist Ende. Ich habe die tollsten Erinnerungen an diese Spiele.

Das Viertelfinale gegen Turin z.B. letztes Jahr (?) oder das Sturmspiel gegen Manu in dem man nach 10min irgendwie 0:3 zurück lag.

jay.gee
2018-04-25, 23:31:25
Wenn wir ehrlich sind ist das doch genau das was geil ist: Es ist angerichtet für ein großes Spiel.
Bayern muss bringen, sonst ist Ende. Ich habe die tollsten Erinnerungen an diese Spiele.

Das Viertelfinale gegen Turin z.B. letztes Jahr (?) oder das Sturmspiel gegen Manu in dem man nach 10min irgendwie 0:3 zurück lag.

Wenn wir das gleiche empfinden, ist das für mich persönlich wirklich der Stoff dieses Wettbewerbs. Das Triple-Jahr war mega geil, aber auch die Jahre nach dem Triple waren in der Regel immer geprägt von grossen Fussballschlachten. Das Spiel gegen Juventus, war für mich nach dem CL-Finale gegen den BvB das emotionalste und spannendste Spiel, das ich je erlebt habe:
Ig6npoOZOeY

Ich bin Realist und man muss ja gar nicht darüber diskutieren, dass das eine schwere Aufgabe wird, wenn man Real wirklich im Rückspiel besiegen will. Aber wir reden hier über Bayern München und eine 1:2 Niederlage ist jetzt kein so grosser Vorsprung für Real. Ich habe in den letzten 30 Jahren so viele Europapokal-Schlachten gesehen, dass ich mich natürlich auch auf dieses Rückspiel freue und mir auch realistische Chancen ausrechne. Es ist ja gerade mal ein Jahr her, dass man das Ergebnis geschafft hat, welches man jetzt für eine Verlängerung braucht. Und wenn es dann wieder nicht reicht, muss man sich halt fair geschlagen geben.

maximus_hertus
2018-04-25, 23:53:53
Zuerst einmal -> ich konnte nur die 2. Halbzeit sehen. Aber das war erschreckend, Madrid macht nicht viel und trotzdem verdienter Auswärtssieg.

Was war mit (einigen) Bayern los? Irgendwie wirkte die ganze Körpersprache nicht überzeugend. Auch wirkte das etwas zu statisch.

Imo war das ein schwächeres 1:2 als letztes Jahr. Ich sehe auch nicht, wie man in nur 6 Tagen sich so steigern könnte.

Positiv: Selbst wenn Madrid ein Tor schießt, ändert sich für München quasi nichts, denn

Negativ: Bayern braucht auf jeden Fall 2 Tore.

Einige Facts:

- Lewandowski jetzt 4 CL Spiele in Folge ohne Tor und auch ohne Torbeteilung (Scorer)
- Bayern verliert zum 6. mal hintereinander gegen Real
- Bayern hat die letzten 3 Heimspiele allesamt gegen Real verloren und dabei 2:8 Tore kassiert
- davor hat man noch nie zu Hause gegen Real verloren (9 Siege, 1 Remis).
- die letzten 4 CL Auswärtsspiele könnte man gewinnen
- man hat in dieser CL Saison Auswärts immer mindestens 1 Gegentor kassiert

jay.gee
2018-04-26, 00:21:05
Was war mit (einigen) Bayern los? Irgendwie wirkte die ganze Körpersprache nicht überzeugend. Auch wirkte das etwas zu statisch.

Dafür dass es zu statisch gewesen sein soll, hat man sich aber ziemlich viele Torchancen erspielt. Und dass man gegen Real nicht so einfach hinter die Linien kommt, wie zb. gegen die 17 anderen Bundesligisten, könnte eventuell an Reals Qualitäten liegen.

Imo war das ein schwächeres 1:2 als letztes Jahr. Ich sehe auch nicht, wie man in nur 6 Tagen sich so steigern könnte.

Eigentlich ist gar keine wirkliche Steigerung nötig, wenn man im Rückspiel seine Torchancen nutzt.

Opprobrium
2018-04-26, 00:26:03
Hui, morgen spielt ja auch noch Arsenal gegen Atletico. Feine Fußballwochen werden das :smile:

maximus_hertus
2018-04-26, 01:03:30
Dafür dass es zu statisch gewesen sein soll, hat man sich aber ziemlich viele Torchancen erspielt. Und dass man gegen Real nicht so einfach hinter die Linien kommt, wie zb. gegen die 17 anderen Bundesligisten, könnte eventuell an Reals Qualitäten liegen.

Eigentlich ist gar keine wirkliche Steigerung nötig, wenn man im Rückspiel seine Torchancen nutzt.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich nur auf die 2. Halbzeit beziehe. Gerade ab der 75. Min kam ja nichts mehr. Vielleicht hätte man nicht Tolisso bringen sollen sondern Wagner für Lewy.

Klar hatten die Bayern gute Chancen, aber wie immer gegen die Elite einige kapitale Fehler.

Entschieden ist nichts, aber es wird ein sehr langer Weg.

Wow, ich sehe gerade das Kimmich nach Lewy die meistern Bayern-CL Tore erzielt hat (als Verteidiger). Lewy auch nur mit 5 Toren. Müller (wie Kimmich mit 3 Toren).

Weitere Facts die die Probleme aufzeigen:

- Robben, 9 CL Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
- Ribbery, 7 CL Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen (beide in einem Spiel in Sevilla)
- Thomas Müller, 9 CL Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen (wobei 2 Tore und 1 Vorlage aus dem 5:0 gegen Besiktas stammen, in den anderen 8 Spielen 1 Tor und 1 Vorlage)
- Lewy in 10 Spielen mit 5 Toren und 2 Vorlagen. Jedoch stammen 4 Tore aus dem Hinspiel gegen Besiktas und den Anderlecht Spielen. In den anderen 7 Spielen gerade mal 1 Tor und nur eine Vorlage. In den letzten 4 Spielen, wie ja schon geschrieben, komplett ohne Tor und Vorlage.

Offensiv hat man aktuell nicht den Punch auf CL Niveau.

Ex3cut3r
2018-04-26, 03:43:43
Jap da bin ich bei dir, den Punch hat man imo aber auch seit einigen Jahren nicht mehr, vorallem Robbery haben jedes Jahr in der CL mehr abgebaut was Tore + Vorlagen angeht. Dazu ein ein Lewa der immer mal wieder mehrere Anläufe braucht bis er mal trifft.

Wenn man das mal mit dem Trio von Liverpool vergleicht, also Salah, Firmino und Mane....erschreckend.

gruntzmaker
2018-04-26, 06:31:55
Jap da bin ich bei dir, den Punch hat man imo aber auch seit einigen Jahren nicht mehr, vorallem Robbery haben jedes Jahr in der CL mehr abgebaut was Tore + Vorlagen angeht. Dazu ein ein Lewa der immer mal wieder mehrere Anläufe braucht bis er mal trifft.

Wenn man das mal mit dem Trio von Liverpool vergleicht, also Salah, Firmino und Mane....erschreckend.

Liverpool hat mit Klopp halt auch einen Fachmann für das Entwickeln von gewaltigen Offensivabteilungen eingekauft.

Liverpool wird bestimmt noch sehr weit nach oben vorstoßen - Tendenz Top 5 und das mit relativ überschaubaren Mitteln.

jay.gee
2018-04-26, 08:58:15
Offensiv hat man aktuell nicht den Punch auf CL Niveau.

Ich glaube jetzt nicht, dass Du diese Aussage so meinst, wie Du es formuliert hast. Nicht den Punch für CL-Niveau. ;) Vielleicht fehlt der Punch für einen CL-Sieg, aber für das Niveau der CL? Wenn Bayern diesen Punch nicht hat, dürften 50% der Teilnehmer gar nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen. Bayerns Spielweise und Qualitäten sind in der Regel so ausgelegt, dass sie gar nicht so auf die Quoten von Einzelspielern ausgelegt sind und man dementsprechend auch weniger abhängig von zb. einem Lewandoski ist.

Ausser in Spielen wenn es wirklich ums Eingemachte geht, da bin ich bei dir. Man konnte das Spiel Gestern absolut auf Augenhöhe gestalten, hat sich auch die besseren Torchancen erspielt, aber die Quote gibt dir dann Recht. Da ist zb. ein Lewandowski seinen eigenen Ansprüchen wieder mal nicht gerecht geworden. Zur Legende wirst Du erst, wenn Du die ganz grossen Spiele entscheidest. Von einem Stürmer bei Bayern München kann und muss man erwarten, dass er in der Bundesliga 20-30 Tore gegen "unterklassige" Gegner schiesst. 20+ Tore würde ein Wagner wohl auch machen, wenn er immer von Anfang an spielen würde. Ribery war für mich Gestern Abend der beste Mann auf dem Platz, aber auch da ist es ja unstrittig, dass er genau wie Robben den Zenit überschritten hat. Bei Robben fehlt die Durchschlagskraft mittlerweile auch in der Liga und ich könnte mir vorstellen, dass er zum Ende der Saison wechseln, sich im nächsten Jahr aber zumindest überwiegend auf der Bank wieder finden -wird.

Was die Wechsel angeht war man Gestern Abend halt sehr beschränkt. Wenn man schon in der Anfangsphase 2x verletzungsbedingt wechseln muss, fehlen in der zweiten Hälfte halt die Optionen für frische Kräfte und taktische Optionen. Mit dem Ausfall von Alaba, Robben (nach 5 Minuten) Vidal und Coman fehlten halt auch nochmal wichtige taktische Optionen. Besonders bei Coman und Alaba, die mit dem Tempo über die Aussenbahnen kommen, hätte ich Reals Defensive Gestern gerne mal gesehen, die ja schon mit dem alten Mann Ribery häufig überfordert waren. Ich will es durch die Bayern-Brille jetzt wirklich nicht schön reden, aber die Gesamtkonstellation ist wie schon bei Spielen gegen Atletico und Co nicht wirklich für die Bayern gelaufen. Und wenn man dann wieder mal an diversen Nuancen scheitert, ist das natürlich auch kein Zufall. Aber wie gesagt, noch sind zwei Halbzeiten zu spielen für ein vorläufiges Saisonfazit.

Thoro
2018-04-26, 09:33:18
Liverpool hat mit Klopp halt auch einen Fachmann für das Entwickeln von gewaltigen Offensivabteilungen eingekauft.

Liverpool wird bestimmt noch sehr weit nach oben vorstoßen - Tendenz Top 5 und das mit relativ überschaubaren Mitteln.

Überschaubar würde ich das nicht nennen, man hat halt keine kompletten Irrsinnssummen à la PSG oder Spanier zum Herumwerfen, aber da ist schon ordentlich Moos vorhanden und wird auch verwendet.

da Vinci
2018-04-26, 09:44:34
Vorweg: Ich konnte gestern leider auch nur die 2.Halbzeit anschauen.
Was Bayern aber ab der 45. Minute gespielt hat, war für mich zu eindimensional. Alles in der Offensive lief über Ribery.
Auch wenn dieser die Madrilenen immer wieder vor Probleme gestellt hat, war es für deren Abwehr unterm Strich viel zu einfach.
Wenn keine sinnvollen Einwechseloptionen von Seiten der Münchner vorhanden waren, warum nicht mal die Postionen in der Offensive tauschen?
Nur ihr starr runtergespieltes System mit dem Hoffen auf eine Einzelaktion, mehr hatte der FCB nicht zu bieten.
Madrid musste sich nur gut geordnet hinten aufstellen und auf Konter warten, entspechend haben die das dann auch locker runtergespielt.

Ich hoffe fürs Rückspiel aber auf eine Leistungssteigerung, gern würde ich die Bayern gegen Liverpool sehen!

jay.gee
2018-04-26, 10:35:12
Das Problem Gestern Abend lag definitiv nicht darin, sich Chancen heraus zu spielen. Ribery alleine ist 3-4 x nur in der zweiten Halbzeit hinter die Linien gekommen und hat beste Torchancen raus gespielt, oder aber knapp vergeben, weil noch ein Bein oder der TW dazwischen war. In der ersten Halbzeit steht Ribery frei vor Navas, muss eigentlich das 2:0 machen, doch dann springt ihm der Ball unglücklich weg. Das Spiel war Gestern durch den Wegfall von Coman/Robben halt sehr linkslastig, Müller auf der rechten Seite hat mehr den Freigeist gespielt und wieder mal viele Räume für gute Torchancen geschaffen.

Eigentlich muss Bayern dieses Spiel auf Grund des Spielverlaufs und der zahlreichen Chancen mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen. Viel mehr Chancen kann man sich gegen eine Mannschaft wie Real Madrid doch auch überhaupt nicht erspielen. Macht man die Dinger, stellt Niemand die taktische Ausrichtung, die Körpersprache, oder den Einsatz in Frage. Das eigentliche Problem war Gestern die Effizienz im Abschluss, während man sich umgekehrt völlig unnötig aus dem Nichts zwei Gegentreffer gefangen hat. Das war Gestern Abend Real Madrid, keine Ahnung, warum deren Qualitäten bei vielen Analysen nahezu komplett ausgeblendet werden. Wenn Du deine eigenen Chancen gegen eine solche Mannschaft nicht nutzt, fliegt man raus. Siehe auch PSG im Hinspiel, die Real teilweise an die Wand gespielt und beste Torchancen zum 2-3:0 haben liegen lassen.

maximus_hertus
2018-04-26, 11:14:05
@jay

Natürlich meinte ich mit CL-Niveau die finalen KO-Spiele wenn die Besten der Besten gegeneinander spielen.

Wie ja oft genug geschrieben worden ist entscheiden dann Nuancen. Ein Weltklasse Stürmer in Form ist dabei sehr wichtig, der erzielt dann das entscheidend Tor mehr. Wie oben schon geschrieben ist die ganze Offensive auf sehr viele Schultern verteilt, was durchaus positiv ist.

Aber bei Spielen gegen Real, Barca, Atlético oder dieses Jahr auch Liverpool brauchst du auch einen absoluten Weltklasse Stürmer in Sahne Form.

12/13 konnte Müller gegen alle CL Gegner mindestens einmal treffen (Ausnahme Finsle gegen den BVB). So ein Spieler in dieser Form fehlt aktuell.

dr_AllCOM3
2018-04-26, 11:42:02
Die Verteidigung von Bayern ist Weltklasse, aber der Angriff nicht (mehr). Reicht halt fuer die Bundesliga locker, aber gegen Real reichen Robben, Ribery, Thiago, James und Mueller nicht. Lewa war auch abgemeldet, weil einfach kein Ball durchgekommen ist.

gruntzmaker
2018-04-26, 12:12:33
Die Verteidigung von Bayern ist Weltklasse, aber der Angriff nicht (mehr). Reicht halt fuer die Bundesliga locker, aber gegen Real reichen Robben, Ribery, Thiago, James und Mueller nicht. Lewa war auch abgemeldet, weil einfach kein Ball durchgekommen ist.

Fand ich nicht. Man hat nur seine Chancen nicht genutzt. Aber man hatte welche und das nicht zu knapp. Müller hat imho in seinem Interview alles zum Spiel gesagt, was zu sagen war.

Joe
2018-04-26, 12:15:26
Vorweg: Ich konnte gestern leider auch nur die 2.Halbzeit anschauen.
Was Bayern aber ab der 45. Minute gespielt hat, war für mich zu eindimensional. Alles in der Offensive lief über Ribery.
Auch wenn dieser die Madrilenen immer wieder vor Probleme gestellt hat, war es für deren Abwehr unterm Strich viel zu einfach.
Wenn keine sinnvollen Einwechseloptionen von Seiten der Münchner vorhanden waren, warum nicht mal die Postionen in der Offensive tauschen?

2. Halbzeit war nicht repräsentativ. Die Erste Halbzeit sah überwiegend so aus, wie die letzten 15min, zum Teil noch deutlich zwingender.
Leider musste Bayern 3x verletzungsbedingt wechseln. So konnte der schwache Thiago nicht vom Feld, Ribery musste 90 Minuten durchspielen, obwohl er nach 70 platt war und Wagner konnte nicht für Lewa kommen.

dr_AllCOM3
2018-04-26, 12:16:57
Fand ich nicht. Man hat nur seine Chancen nicht genutzt. Aber man hatte welche und das nicht zu knapp. Müller hat imho in seinem Interview alles zum Spiel gesagt, was zu sagen war.
Chancen nutzen ist das, was dich zur Weltklasse macht.
Reals Taktik war auch sehr gut. Die wussten, dass Bayern keine gefaehrlichen schnellen Spiele hat und haben deswegen gepresst ohne Ende. Wie weit vorne die teilweise standen.

gruntzmaker
2018-04-26, 12:32:05
Chancen nutzen ist das, was dich zur Weltklasse macht.
Reals Taktik war auch sehr gut. Die wussten, dass Bayern keine gefaehrlichen schnellen Spiele hat und haben deswegen gepresst ohne Ende. Wie weit vorne die teilweise standen.

Die haben imho eher gepresst, weil sie wussten, was ansonsten Hummels und Boateng mit langen flachen Bällen veranstaltet hätten.

Ausserdem eben auch, um den Ballbesitz nicht in gefährlichen Zonen zuzulassen, ganz sicher aber nicht, weil Lewandowski so ungefährlich ist. Den haben die nämlich mal mit vier Toren erleben dürfen ;).

maximus_hertus
2018-04-26, 13:13:11
weil Lewandowski so ungefährlich ist.

2018 in der CL ist er ungefährlich. Noch nie hat Lewy 4 CL Spiele in Folge (in einer Saison) kein Tor erzielt.

Imo ist er in Gedanken schon beim Vereinswechsel im Sommer. Die Buli ist so extrem schwach, dass ein Lewy außer Form dennoch nach belieben trifft, aber auf dem CL-Niveau (in den KO-Spielen) reicht es aktuell nicht.

Joe
2018-04-26, 13:27:43
Imo ist er in Gedanken schon beim Vereinswechsel im Sommer.

Wieso sollte Er wechseln?
Vertrag bis 2021, und in Europa gibt es nur einen einzigen besseren Club mit Real Madrid und für die ist er zu männlich ;D

Aber bitte, wenn einer die 80-110 Millionen für Ihn zahlen will... Wagner macht den Job sicher gerne und wir bräuchten eh noch einen neuen Flügelstürmer für links und einen neuen Innenverteidiger.

Opprobrium
2018-04-26, 13:30:44
Die Münchener haben jetzt übrigens die letzten sechs (6) Spiele gegen Real verloren und damit ihre bis dahin sehr beeindruckende Statistik gegen die Madrilenen sehr geschmälert.

Matrix316
2018-04-26, 15:43:27
Vielleicht war die Aufstellung falsch. Man hätte mit der B-Elf aus Hannover anfangen sollen. Wenns dann schief geht, hätte man wenigstens eine Ausrede gehabt. ;)

Ex3cut3r
2018-04-26, 15:54:57
Ehrlich gesagt, war es ziemlich blauäugig mal wieder nur mit 3 Flügelstürmern in die Saison zu gehen, wo zwei ja immer mal wieder ausfallen können. Nja mussen Kalle und Uli wohl besser wissen. Boateng wurde ich auch verkaufen, der rennt seit der EM seiner Form hinterher und/oder ist verletzt. Verkaufen solange er noch etwas einbringt, der alte wird er sowieso nicht mehr.

Außerdem muss ich auch sagen, dass die ganze Liga sich hinterfragen sollte, es kann nicht sein das Sevilla es besser macht gegen Bayern, als diverse Buli Vereine, die jedes Jahr gegen Bayern spielen müssen. Das ist eindeutig ein Qualitäts Problem. Da lasse ich auch solche Ausreden wie "Geld" nicht gelten, Sevilla ist auch nicht grade der reichste Club.

Zusätzlich muss ich auch Müller Wohlfahrt doch mal wieder kritisieren, wieso hat Bayern immer so viele Verletze? Jedes Jahr das gleiche Theater. Real hatte bis gestern nur Nacho zu beklagen, seit heute ist Carvajal dazu gekommen. Bei Bayern sind es ganze sechs! Neuer, Coman, Vidal, Alaba, Robben, Boateng (Martinez) Liegt an der Spanischen Sonne oder was? Vlt. hatte Guardiola doch ein kleines bisschen recht, und Wohlfahrt ist der größte Betrüger des Fußballs? ^^

jay.gee
2018-04-26, 16:15:05
Imo ist er in Gedanken schon beim Vereinswechsel im Sommer. Die Buli ist so extrem schwach, dass ein Lewy außer Form dennoch nach belieben trifft, aber auf dem CL-Niveau (in den KO-Spielen) reicht es aktuell nicht.

Ich glaube nicht, dass ein eventueller Wechsel Einfluss auf Levys Leistungen hat. Dafür ist er viel zu egoistisch und Ehrgeizig. In einem Spiel wie dem von Gestern will jeder Spieler auf internationaler Ebene glänzen. Das ist ihm allerdings wieder einmal nicht gelungen. Bei vielen Bayern-Fans steht er deshalb eigentlich schon länger in der Kritik, weshalb sein eventueller Abgang vielen Fans auch keine Kopfschmerzen bereiten würde.

Ansonsten ist mir persönlich die übliche allgemeine Generalkritik, nach solchen Niederlagen wie die von Gestern, oft ein wenig zu oberflächlich. Eine wirkliche Differenzierung der oft zitierten Nuancen findet eigentlich nur selten statt. Stattdessen wird wieder die übliche Schwarz-weiss-Malerei betrieben. Nur mal an Hand des Beispiels Lewandowski. Er hatte Gestern zwei hochkarätige Torchancen. Von 10 Kopfballchancen der Kategorie, den er Navas Gestern aus bester Distanz in der Arme köpft, macht er wahrscheinlich sonst sieben Stück. Gleiches bei dem Schlenzer im eins gegen eins vs Navas, den er in der 88. Minute daneben gesetzt hat. Macht er die Dinger, feiern ihn heute ganz Europa, macht er sie nicht, wird ihm die Weltklasse abgesprochen. Zentimeter als Gradmesser für eine Qualitätsbewertung.

Und das lässt sich halt auf die ganze Mannschaft und andere Spieler projizieren. Ein Sieg der Münchener wäre Gestern Abend durchaus verdient gewesen. Zumindest wäre er nicht unverdient gewesen. Real Madrid war/ist wohl die beste Vereinsmannschaft der Welt. Laufen die Nuancen wie Verletzungen, die berüchtigten Zentimeter, das Matchglück usw. für München, wäre das in den heutigen Schlagzeilen keine wirkliche Überraschung gewesen und alle hätten die Bayern wieder auf den Olymp geschrieben. So wie die Dinge dann aber gelaufen sind, wird dann halt wieder die ganze Offensive und der halbe Kader hinterfragt. Sorry, aber das ist an Oberflächlichkeit ja kaum zu überbieten.

Sicher gibt es Dinge, die man für die Zukunft versuchen kann zu optimieren. Aber der absolute Erfolg, sprich das Triple, lässt sich nun einmal auf Grund unzähliger Faktoren nicht planen. Und an nichts anderes werden die Bayern in der Generalkritik immer bemessen. Aber gut, da ist man ja mit PSG, Barca, City und Co in bester Gesellschaft. Das entschädigt dann wieder und rückt diese Kritiken in ein passenderes Licht.

John Williams
2018-04-26, 17:06:59
Ehrlich gesagt, war es ziemlich blauäugig mal wieder nur mit 3 Flügelstürmern in die Saison zu gehen, wo zwei ja immer mal wieder ausfallen können. Nja mussen Kalle und Uli wohl besser wissen. Boateng wurde ich auch verkaufen, der rennt seit der EM seiner Form hinterher und/oder ist verletzt. Verkaufen solange er noch etwas einbringt, der alte wird er sowieso nicht mehr.

Außerdem muss ich auch sagen, dass die ganze Liga sich hinterfragen sollte, es kann nicht sein das Sevilla es besser macht gegen Bayern, als diverse Buli Vereine, die jedes Jahr gegen Bayern spielen müssen. Das ist eindeutig ein Qualitäts Problem. Da lasse ich auch solche Ausreden wie "Geld" nicht gelten, Sevilla ist auch nicht grade der reichste Club.

Zusätzlich muss ich auch Müller Wohlfahrt doch mal wieder kritisieren, wieso hat Bayern immer so viele Verletze? Jedes Jahr das gleiche Theater. Real hatte bis gestern nur Nacho zu beklagen, seit heute ist Carvajal dazu gekommen. Bei Bayern sind es ganze sechs! Neuer, Coman, Vidal, Alaba, Robben, Boateng (Martinez) Liegt an der Spanischen Sonne oder was? Vlt. hatte Guardiola doch ein kleines bisschen recht, und Wohlfahrt ist der größte Betrüger des Fußballs? ^^

Kennste doch von der Arbeit, ich hab heute keine Lust, ich hol mir ein Krankenschein. In Spanien gibts wohl keine Lohnfortzahlung. ^^

maximus_hertus
2018-04-26, 17:31:09
Ich glaube nicht, dass ein eventueller Wechsel Einfluss auf Levys Leistungen hat. Dafür ist er viel zu egoistisch und Ehrgeizig. In einem Spiel wie dem von Gestern will jeder Spieler auf internationaler Ebene glänzen. Das ist ihm allerdings wieder einmal nicht gelungen. Bei vielen Bayern-Fans steht er deshalb eigentlich schon länger in der Kritik, weshalb sein eventueller Abgang vielen Fans auch keine Kopfschmerzen bereiten würde.

Ansonsten ist mir persönlich die übliche allgemeine Generalkritik, nach solchen Niederlagen wie die von Gestern, oft ein wenig zu oberflächlich. Eine wirkliche Differenzierung der oft zitierten Nuancen findet eigentlich nur selten statt. Stattdessen wird wieder die übliche Schwarz-weiss-Malerei betrieben. Nur mal an Hand des Beispiels Lewandowski. Er hatte Gestern zwei hochkarätige Torchancen. Von 10 Kopfballchancen der Kategorie, den er Navas Gestern aus bester Distanz in der Arme köpft, macht er wahrscheinlich sonst sieben Stück. Gleiches bei dem Schlenzer im eins gegen eins vs Navas, den er in der 88. Minute daneben gesetzt hat. Macht er die Dinger, feiern ihn heute ganz Europa, macht er sie nicht, wird ihm die Weltklasse abgesprochen. Zentimeter als Gradmesser für eine Qualitätsbewertung.

Und das lässt sich halt auf die ganze Mannschaft und andere Spieler projizieren. Ein Sieg der Münchener wäre Gestern Abend durchaus verdient gewesen. Zumindest wäre er nicht unverdient gewesen. Real Madrid war/ist wohl die beste Vereinsmannschaft der Welt. Laufen die Nuancen wie Verletzungen, die berüchtigten Zentimeter, das Matchglück usw. für München, wäre das in den heutigen Schlagzeilen keine wirkliche Überraschung gewesen und alle hätten die Bayern wieder auf den Olymp geschrieben. So wie die Dinge dann aber gelaufen sind, wird dann halt wieder die ganze Offensive und der halbe Kader hinterfragt. Sorry, aber das ist an Oberflächlichkeit ja kaum zu überbieten.

Sicher gibt es Dinge, die man für die Zukunft versuchen kann zu optimieren. Aber der absolute Erfolg, sprich das Triple, lässt sich nun einmal auf Grund unzähliger Faktoren nicht planen. Und an nichts anderes werden die Bayern in der Generalkritik immer bemessen. Aber gut, da ist man ja mit PSG, Barca, City und Co in bester Gesellschaft. Das entschädigt dann wieder und rückt diese Kritiken in ein passenderes Licht.

Na ja, Müller, Lewy, Robben, Ribery. Die Offensive ist im Kollektiv enttäuschend. Es ist nicht alles schlecht und mit Barca, City und Co. sind ja auch genug gute Teams schon raus. Es geht auch nicht darum, dass man jetzt 100te Millionen ausgeben sollte.

Aber die (ur)alte Flügelzange kann nicht die Antwort sein. Klar ist es bitter, dass ein Coman verletzt ist, aber wo ist die Robben Alternative?

Noch ist es aber nicht verloren, auch wenn es richtig schwer wird.

00-Schneider
2018-04-26, 17:34:08
Nach Bayerns Hinspiel-Niederlage gegen Real Madrid - Eine Frage der Qualität

Denn natürlich hat die Chancenverwertung etwas mit Können zu tun - und genau deshalb hinkt Süles Vergleich mit Leverkusen. Auch Bayer hatte genügend Chancen, aber eben keinen Marcelo oder Marco Asensio, die ihre chirurgisch präzise ausnutzten. Bayerns Siege in der heimischen Liga, die Dominanz, alles schön gut, aber eben auch trügerisch. Auf höchstem internationalen Niveau nutzen Gegner wie Real Madrid kapitale Patzer wie den Rafinhas eben zum Sieg bringenden 2:1 aus - mit einem perfekt ausgespielten Konter, wie man ihn in der Bundesliga selten sieht.

Und: In den entscheidenden Spielen der Champions League schafft es der FC Bayern schon seit Jahren nicht mehr, dass hinten die Null steht. Siehe 2014 beim 0:4 gegen Real oder auch 2016, als ein Konter Atletico Madrid das entscheidende Auswärtstor für den Finaleinzug bescherte. Und vorne? Robert Lewandowski ist der beste Stürmer seiner Generation - in der Bundesliga.

Wo eine Bundesliga-Abwehr vermutlich irgendwann eingebrochen wäre, warf sich vor allem der bärenstarke Sergio Ramos in jeden Schuss und hielt seine Abwehr zumindest so zusammen, dass sie nicht mehr als ein Gegentor kassierte. Widerstand, den die Bayern aus der Liga nur noch selten entgegengebracht bekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/722546/artikel_eine-frage-der-qualitaet.html

-----------------

Genau meine Rede. Für die Bundesliga reicht es. In der CL ist beim ersten wirklichen Gegner regelmäßig Schluss.

Ursache? Schwache Bundesliga generell und aktuell kein direkter Konkurrent der Bayern bzgl. Meisterschaft.

Matrix316
2018-04-26, 17:34:45

Vielleicht sind die Bayernspieler einfach alle nur anfälliger und nicht so robust? Wenn man sich die Spanier ansieht, dann sind die alle viel "stabiler" gebaut.

Wenn bei Bayern einer sich kurz falsch bewegt, hängen bleibt, gefoult wird, dann ist gleich irgendeine Verletzung da.

00-Schneider
2018-04-26, 17:39:59
Vielleicht sind die Bayernspieler einfach alle nur anfälliger und nicht so robust? Wenn man sich die Spanier ansieht, dann sind die alle viel "stabiler" gebaut.

Wenn bei Bayern einer sich kurz falsch bewegt, hängen bleibt, gefoult wird, dann ist gleich irgendeine Verletzung da.

Vielleicht liegt es auch daran, dass in der Bundesliga maximal 90% fast immer ausreichen um zu gewinnen. Die Spieler der Bayern sind es einfach nicht gewohnt physisch(Verletzungsrisiko) und psychisch(Chancenverwertung, unnötige Fehlpässe) an Ihre Grenzen zu gehen.

Sobald es dann aber in der CL einmal ernst wird, brechen sie ein. Das ist imho ganz logisch.

Opprobrium
2018-04-26, 18:01:17
:smile:

Bitter: Der FC Bayern hat seinen Saisonauftakt verpatzt

War die Trainingssteuerung optimal? Sind 31 Testspiele gegen diverse deutsche Amateurvereine die richtige Vorbereitung auf einen Gegner vom Formate Real Madrids? Oder hätte es ein bisschen mehr sein dürfen? »Wir spielen seit einem Jahr jeden zweiten Samstag auf irgendeinem Acker gegen Kirmestruppen wie Frankfurt oder Bremen. Hier Zuhause schießen wir die 7:0, 8:0 aus dem Stadion. Aber wem soll das denn helfen?«, grantelte ein Stammspieler, der anonym bleiben wollte, vor allem aufgrund seiner Rolle als Kapitän.

Quelle (https://www.11freunde.de/artikel/bitter-der-fc-bayern-hat-seinen-saisonauftakt-verpatzt)

John Williams
2018-04-26, 18:26:58
;D;D;D;D

Andre
2018-04-26, 18:33:17
Passend dazu hab ich gestern wieder den Kopf bei Ulis Interview geschüttelt.

Ex3cut3r
2018-04-26, 19:50:52
Kennste doch von der Arbeit, ich hab heute keine Lust, ich hol mir ein Krankenschein. In Spanien gibts wohl keine Lohnfortzahlung. ^^

Hahahaha, ach so...das wird es wohl sein.

Ne jetzt mal im ernst, irgendwo ist da der Haken drin, einmal alle 3 Jahre kann man Verletzungspech haben, aber jedes Jahr? Das erscheint mir schon sehr fragwürdig, aber gut...Uli und Kalle wissen was Sie machen, Sie vertrauen einen Typen blind, der sich selbst für den Jesus des Sports ansieht, er behauptet von sich sebst, das er Krankheiten erfühlen kann, spätestens da, wurden bei mir die Alarmglocken klingeln.

Ja, das Gefühl hat man wirklich oft. Nja mir soll es recht sein, nur hoffe ich jetzt auf Liverpool, das Sie wenigstens Real die Suppe versalzen.

Doppelposter
2018-04-26, 20:48:21
Nach Bayerns Hinspiel-Niederlage gegen Real Madrid - Eine Frage der Qualität

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/722546/artikel_eine-frage-der-qualitaet.html

-----------------

Genau meine Rede. Für die Bundesliga reicht es. In der CL ist beim ersten wirklichen Gegner regelmäßig Schluss.

Ursache? Schwache Bundesliga generell und aktuell kein direkter Konkurrent der Bayern bzgl. Meisterschaft.

Wenn man eine starke Liga braucht, um sich auf die Cl vorzubereiten, sollten doch die englischen Teams die letzten KO-Spiele unter sich ausmachen. Tun sie aber nicht.

Auch Real Madrid tut sich in einer eher schwachen Liga mit nur zwei wirklichen Konkurrenten schwer, ist aber mal wieder auf dem Weg ins Finale.

Es ist doch kein Geheimnis, dass selbst kleinste Fehler in der CL zu Gegentoren führen. Oder lernt man sowas nur, wenn man in der Liga auch 2 Tore pro Spiel fängt?

Anadur
2018-04-26, 20:58:34
Wenn man eine starke Liga braucht, um sich auf die Cl vorzubereiten, sollten doch die englischen Teams die letzten KO-Spiele unter sich ausmachen. Tun sie aber nicht.

Auch Real Madrid tut sich in einer eher schwachen Liga mit nur zwei wirklichen Konkurrenten schwer, ist aber mal wieder auf dem Weg ins Finale.

Es ist doch kein Geheimnis, dass selbst kleinste Fehler in der CL zu Gegentoren führen. Oder lernt man sowas nur, wenn man in der Liga auch 2 Tore pro Spiel fängt?

Schwache spanische Liga? Reden wir da von der gleichen Liga? Also die Liga, die seit der Saison 2010 insgesamt 10 von 16 europäischen Titeln geholt hat? Wirklich?

blackbox
2018-04-26, 20:59:47
LOL!
Was ist denn das hier wieder für eine Untergangsstimmung?

Bayern hat gerade im Halbfinale gegen Real verloren. Na und? Leute, das ist Halbfinale der CL!

Bayern hat gestern unglücklich verloren, da jetzt irgendwelche generellen Schlüsse zu ziehen ist übertrieben. Rafina hat einen Bock geschossen. Kicker macht daraus gleich einen Weltklassekonter. ;D Ich lach mich tot. 2 gegen 2 im Konter, das bekommt jede Nachwuchsmannschaft hin. Bayern hatte gute Chancen gehabt, sie aber nicht genutzt. Ribery war gestern einer der Besten. Wie war das noch mal mit seinem Alter? Ich höre mal besser auf zu tippen......

Die Bayern sind nun gereizt, sie werden im Rückspiel Druck machen ohne Ende. Sie müssen nur auf die Konter aufpassen. Wird ein spannendes Spiel.

Doppelposter
2018-04-26, 21:03:12
Schwache spanische Liga? Reden wir da von der gleichen Liga? Also die Liga, die seit der Saison 2010 insgesamt 10 von 16 europäischen Titeln geholt hat? Wirklich?

Nun gut, relativ schwaches Beispiel. Aber hinter den ersten Mannschaften in Spanien fällt die Qualität stark ab.

jay.gee
2018-04-26, 21:11:00
LOL!
Bayern hat gerade im Halbfinale gegen Real verloren. Na und? Leute, das ist Halbfinale der CL!

Jetzt wird es für viele Realitätsfremd. ;) Im Grunde genommen sind viele Kritiken die man heute gelesen hat ja eh nur eine gewisse Schadenfreude darüber, dass den Bayern trotz einer grossartigen Saison mal wieder das Aus kurz vor dem ganz grossen Coup droht. Die sollen sich alle mal die Umbrüche, die Verletztenlisten, die Kaderplanung und das sportliche Abschneiden ihrer eigenen Lieblingsclubs vor Augen halten.

Plutos
2018-04-26, 21:17:17
Lol, Atlético nach 10min nur noch zu Zehnt und nach 12min der Trainer auf der Tribüne. :ulol:

Opprobrium
2018-04-26, 21:18:12
Arsenal hat auch schon zwei Großchancen vergeben. Zum glück spielen Aubameyang und Mkhitaryan nicht mit, eventuell könnten die durch die Trikotfarben noch irritiert werden ;)

Hmm, mit Karten ist der Schiri freizügier als der Herr in München gestern...

Vento
2018-04-26, 21:33:23
Ganz schwacher Schiri, scheint man Wenger wohl einen würdigen Abgang bereiten zu wollen von der UEFA.

Matrix316
2018-04-26, 21:37:27
Das Spiel sieht aber eher aus wie das gestern. Arsenal hat vorne die Chancen und Madrid macht wahrscheinlich die Tore.

Mr.Freemind
2018-04-26, 22:47:24
Er macht den "Fortnite Loser Dance" ;D

Opprobrium
2018-04-26, 22:49:40
;D

Anadur
2018-04-26, 23:04:20
Jetzt wird es für viele Realitätsfremd. ;) Im Grunde genommen sind viele Kritiken die man heute gelesen hat ja eh nur eine gewisse Schadenfreude darüber, dass den Bayern trotz einer grossartigen Saison mal wieder das Aus kurz vor dem ganz grossen Coup droht. Die sollen sich alle mal die Umbrüche, die Verletztenlisten, die Kaderplanung und das sportliche Abschneiden ihrer eigenen Lieblingsclubs vor Augen halten.

Ja sicherlich sollte man jetzt nicht direkt den Weltuntergang herbeischreiben, nur weil man ein Spiel gegen Real Madrid verloren hat. Aber irgendwo läßt sich ja doch so eine Tendenz feststellen. Seit 2013 hat Bayern es nicht mehr geschafft ins Finale einzuziehen und das, obwohl die Mannschaft sicherlich zu den 2-3 besten Mannschaften in Europa gehört. Zumindest die erste 11 ist in Europa eigentlich außergewöhnlich besetzt. Real mag ja Ronaldo haben und Barca Messi, aber die beste Mannschaft hat eigentlich München. Nur bekommen die Bayern die einfach nicht auf den Platz, wenn es drauf ankommt.

imho muss man in München aufpassen, dass man nicht so zu einem zweiten Arsenal wird in Europa. Immer mit dabei, hoch angesehen, aber zum großen Wurf reicht es einfach nie. In der Liga muss man da ja nichts befürchten.

jay.gee
2018-04-26, 23:26:52
Zumindest die erste 11 ist in Europa eigentlich außergewöhnlich besetzt.

Ich kann mit Begriffen wie erste 11 nichts anfangen.

imho muss man in München aufpassen, dass man nicht so zu einem zweiten Arsenal wird in Europa.

Erzähle das mal Vereinen wie ManCity, United, PSG, Juve, Chelsea und Co. Bayern hat in den letzten 7 Jahren 6x das Halbfinale der CL erreicht, Arsenal kein einziges mal, hat sich nicht mal 6x für die CL qualifiziert und wird dort auch in der kommenden Saison nicht spielen. Yo, da muss man echt aufpassen, als Bayern München.

Seit 2013 hat Bayern es nicht mehr geschafft ins Finale einzuziehen.

Seit 2013 gab es exakt drei unterschiedliche CL-Sieger. Bayern, Real und Barca. Bayern München ist in diesem Kontext die erfolgreichste Mannschaft nach Real Madrid in den letzten Jahren.

Anadur
2018-04-27, 15:05:13
Ich kann mit Begriffen wie erste 11 nichts anfangen.

häng dich doch nicht an der Zahl auf. Nimm die ersten 12,13. Du wirst mir sicherlich nicht widersprechen, das es selbst in so einem hervorragend besetzten Kader wie der in München, Qualitätsunterschiede gibt. Es macht einfach einen Unterschied ob da Neuer hinten drin steht oder ein Ulreich, ob Müller im Zentrum spielen kann oder rechts Robben ersetzen muss, ob Kimmisch und Alaba außen verteidigen oder Rafinha und Bernat.

Erzähle das mal Vereinen wie ManCity, United, PSG, Juve, Chelsea und Co. Bayern hat in den letzten 7 Jahren 6x das Halbfinale der CL erreicht, Arsenal kein einziges mal, hat sich nicht mal 6x für die CL qualifiziert und wird dort auch in der kommenden Saison nicht spielen. Yo, da muss man echt aufpassen, als Bayern München.

Seit 2013 gab es exakt drei unterschiedliche CL-Sieger. Bayern, Real und Barca. Bayern München ist in diesem Kontext die erfolgreichste Mannschaft nach Real Madrid in den letzten Jahren.

Spar dir deinen Beißreflex. Da bist du bei mir vollkommen falsch. Bayern hat sich aufgrund von klugen Entscheidungen in den vergangenen Jahren eine herausragende Mannschaft aufgebaut. Nur darf man damit auch nicht zufrieden sein. Klar kann man sich jetzt auf die Schultern klopfen und freuen, dass die beiden alten Herren mit den Glasknochen noch ein Jahr dran hängen. , aber imho ist das eben auch zu wenig um das Niveau zu halten. Gerade weil die anderen Vereine ja auch nicht pennen. Ich seh da auch sowohl bei Barca als auch bei Real ähnliche Tendenzen, nur spielen die finanziell eben doch nochmal in einer anderen Liga.

Auf der anderen Seite bietet gerade die schwache Liga unglaublich gute Möglichkeiten junge Talente aufzubauen. Da passiert mir imho einfach zu wenig.

jay.gee
2018-04-27, 15:38:39
häng dich doch nicht an der Zahl auf. Nimm die ersten 12,13. Du wirst mir sicherlich nicht widersprechen, das es selbst in so einem hervorragend besetzten Kader wie der in München, Qualitätsunterschiede gibt.

Ich hänge mich eher an den Zusammenhang deiner Aussage auf. Bayern hat einen sehr guten Kader. Aber den haben andere Vereine halt auch. Barca war seit 2013 genauso oft im Finale wie die Bayern. PSG, City, United und Co trotz Milliardenumsätze und Top-Kader kein einziges mal. Wenn man in ein CL-Finale einziehen möchte, muss halt in einem Jahr ziemlich viel stimmen, es greifen halt unzählige Faktoren. Wenn man so wie im letzten Jahr 80 Minuten in Unterzahl gegen Real Madird spielen muss, bringt dir der beste Kader nichts. Wenn man gegen Barca 11 verletzte Spieler hat, genauso wenig. Und wenn man gegen Real aus gefühlten 7-8 Grosschancen nur ein Tor machst, wie im letzten Spiel, greifen auch hier alle Floskeln nicht.

Ja, Bayern hat wirklich einen tollen Kader. Aber jedes Jahr alles ausser das CL-Finale oder den CL-Titel als Misserfolg abzutun, ist realitätsfremdes Gequatsche. Siehe auch meinen Verweis auf andere Top-Clubs, die seit Jahren leer ausgehen.

Bayern hat sich aufgrund von klugen Entscheidungen in den vergangenen Jahren eine herausragende Mannschaft aufgebaut.

Mehr noch, Bayern hat nebenbei auch noch den Umbruch und Übergang von Weltklassespielern wie Schweinsteiger, Boateng, Lahm, Alonso, Robbery eingeleitet. Siehe halt Spieler wie Süle, Kimmich, Coman, Gnabry und Co. Dass jeder Hobby-Trainer auf dem Sofa immer klüger sein will, als die Leute die mit den Gegebenheiten des Marktes umgehen müssen, liegt in der Natur der Sache. Das hat auch nichts mit Beissreflex zu tun, ich komme nur nicht so gut auf Oberflächlichkeit klar. Ist eine Macke von mir, ich weiss.......

Joe
2018-04-27, 17:29:12
Im Grunde genommen sind viele Kritiken die man heute gelesen hat ja eh nur eine gewisse Schadenfreude darüber, dass den Bayern trotz einer grossartigen Saison mal wieder das Aus kurz vor dem ganz grossen Coup droht.

Egal welchen Verein man Unterstützt in der CL sollte man jedem deutschen Immer die Daumen drücken. Geht schließlich auch um unsere Slots.
Als Bayern Fan kann mir das herzlich egal sein, wenn nur der deutsche Meister CL spielen darf. Als Leverkusen, BVB oder Schalke Fan sollte man sich vielleicht mal an die Nase fassen ob Europa League so toll ist.

Sven77
2018-04-27, 17:36:44
Egal welchen Verein man Unterstützt in der CL sollte man jedem deutschen Immer die Daumen drücken.

Soweit kommt's noch

Opprobrium
2018-04-27, 17:39:28
Egal welchen Verein man Unterstützt in der CL sollte man jedem deutschen Immer die Daumen drücken.
Spieler? Trainer? ;)

00-Schneider
2018-04-27, 17:42:38

Bist du besoffen?

Joe
2018-04-27, 18:26:02
Spieler? Trainer? ;)

Club ;)

Opprobrium
2018-04-27, 18:57:54
Stimme nur bedingt zu. Warum sollte man plötzlich für RB oder Bayern sein? Da gönne ich es doch eher einem Klopp. Aber nicht weil er Deutscher ist, sondern weil ich seine Art Fußball mag. Sehe auch keinen Grund deutsche Clubs zu unterstützen die jedes Jahr wieder mit Antifußball sang- und klanglos aus den europäischen Wettbewerben fliegen. Da bin ich eher dafür anderen Mannschaften die Chance zu geben. Da bin ich Europäer genug, und die meisten Teams die europäisch spielen sind herkunftsmäßig doch auch über Europas Grenzen hinweg sehr heterogen :up:

Triniter
2018-04-27, 22:15:55
Wenn es sich eine Mannschaft ehrlich verdient würde ich es jedem Team gönnen sogar Manchester United.
Seit dem „Skandalspiel“ Chelsea gegen Barcelona gab es aus meiner Sicht keine so krassen Fehlentscheidung mehr. Deshalb kann ich, zumindest mit der nötigen Distanz, mit jedem CL Sieger gut legen. Klar fiebere ich Bayern und Liverpool zu und will das sie gut abschneiden aber wenn jemand besser ist muss man das halt leider auch so hinnehmen.

Matrix316
2018-04-27, 23:40:51
Stimme nur bedingt zu. Warum sollte man plötzlich für RB oder Bayern sein? Da gönne ich es doch eher einem Klopp. Aber nicht weil er Deutscher ist, sondern weil ich seine Art Fußball mag. Sehe auch keinen Grund deutsche Clubs zu unterstützen die jedes Jahr wieder mit Antifußball sang- und klanglos aus den europäischen Wettbewerben fliegen. Da bin ich eher dafür anderen Mannschaften die Chance zu geben. Da bin ich Europäer genug, und die meisten Teams die europäisch spielen sind herkunftsmäßig doch auch über Europas Grenzen hinweg sehr heterogen :up:
Es gibt einen ganz handfesten Grund, nämlich die UEFA 5 Jahreswertung. Die wird halt nicht für Deutschland besser, wenn Liverpool die CL gewinnt, sondern nur wenn Bayern, oder Dortmund, oder Red Bull Rasen Ballsport Leipzig oder wer auch immer aus Deutschland kommt gewinnt bzw. möglichst weit kommt.

Am Ende sorgt halt Bayern (und die letzten Jahre noch Dortmund) dafür, dass andere auf Platz 3 oder 4 oder so noch in der CL spielen dürfen.

Opprobrium
2018-04-28, 00:30:19
Es gibt einen ganz handfesten Grund, nämlich die UEFA 5 Jahreswertung. Die wird halt nicht für Deutschland besser, wenn Liverpool die CL gewinnt, sondern nur wenn Bayern, oder Dortmund, oder Red Bull Rasen Ballsport Leipzig oder wer auch immer aus Deutschland kommt gewinnt bzw. möglichst weit kommt.

Am Ende sorgt halt Bayern (und die letzten Jahre noch Dortmund) dafür, dass andere auf Platz 3 oder 4 oder so noch in der CL spielen dürfen.
Ist mir schon klar. Aber wenn die Plätze 3-4 die Chance in Form der internationalen Plätze dann im wahrsten Sinne des Wortes wieder verspielen, dann sehe ich auch keinen Grund ihnen die Daumen zu Drücken. Dann sollen die Plätze halt wieder an andere Länder. In der Hinsicht bin ich Erfolgsfan :D

Frankreich hat ja z.B. hinter dem unsäglichen PSG noch interessante Clubs wie Monacco, Marseille, Lyon, Etienne etc., und zur Zeit kommen ja auch viele Talente und gestande Spieler aus Frankreich...

Ex3cut3r
2018-04-28, 02:47:03
Barca war seit 2013 genauso oft im Finale wie die Bayern.

:confused: Will ja nicht pingelig sein, aber Barca hat 2015 die CL gewonnen gegen Juve. Und Bayern war seit 2013 nie wieder im Finale.

Ehrlich gesagt ist Juve immer noch ärmlicher dran als Bayern, die waren wie gesagt 2015 im Finale nur um von Barca zerstört zu werden, 2017 dann gegen Real mit dem selben Ausgang, dann lieber im HF wie Bayern ausscheiden, und sich so etwas ersparen,
die zwei Spanier sind einfach nochmal eine klasse für sich. Atletico ist auch noch so ein Fall, die haben auch zwei CL Finalspiele gegen Real verloren.

2006 - Barca
2007 - AC Milan
2008 - ManU
2009 - Barca
2010 - Inter
2011 - Barca
2012 - Chelsea
2013 - Bayern
2014 - Real
2015 - Barca
2016 - Real
2017 - Real
2018 - Real?!
2019 - HSV

jay.gee
2018-04-28, 09:15:43
Wenn Du den Beitrag verstanden hättest, dann hättest Du dir das googeln sparen können. :) Hast Du aber nicht. ;)

Egal welchen Verein man Unterstützt in der CL sollte man jedem deutschen Immer die Daumen drücken. Geht schließlich auch um unsere Slots.

In der Regel drücke ich den deutschen Teams die Daumen. Ich mag zwar die Rivalität zum BvB, aber die sind mir immer noch lieber als die Engländer, Italiener und Spanier. Und mit diesem künstlichen Traditionsgehabe gegen Leipzig, Hoffenheim und Co kann ich eh nichts anfangen. Aber an dem Tag, wo die Fans, die es nicht mit Bayern haben, den Münchenern mal Erfolg gönnen, hat man aus meiner Sicht bei den Bayern verdammt viel falsch gemacht.

Thoro
2018-04-28, 09:19:25

Nur muss auch die Frage erlaubt sind: was bringen dir 4 CL-Plätze, wenn du maximal 2, in manchen Jahren 3, Mannschaften hast, die CL-tauglich sind?

Was anderes ist es zB in Österreich: da ist die halbe Liga international die nächsten 2-3 Jahre, weil RBS so aufspielt, aber da reden wir erstmals von Fixplätzen, die planbar sind. Und da die Liga insgesamt so überschaubar ist, kannst du da auch eher damit planen. Das könnte grade wirklich was bringen, wenn die Vereine etwas daraus machen.

Aber ob Deutschland 3 oder 4 CL-Plätze hat mag monetär für den vierten relevant sein, aber so wie es auf den Plätzen hinter Bayern und BVB fluktuiert kann da eh keiner vernünftig damit planen, weil er genauso gut die Liga als 14. beenden könnte. Ausgeglichenheit und so.

Matrix316
2018-04-28, 10:45:03
Nur muss auch die Frage erlaubt sind: was bringen dir 4 CL-Plätze, wenn du maximal 2, in manchen Jahren 3, Mannschaften hast, die CL-tauglich sind?

Was anderes ist es zB in Österreich: da ist die halbe Liga international die nächsten 2-3 Jahre, weil RBS so aufspielt, aber da reden wir erstmals von Fixplätzen, die planbar sind. Und da die Liga insgesamt so überschaubar ist, kannst du da auch eher damit planen. Das könnte grade wirklich was bringen, wenn die Vereine etwas daraus machen.

Aber ob Deutschland 3 oder 4 CL-Plätze hat mag monetär für den vierten relevant sein, aber so wie es auf den Plätzen hinter Bayern und BVB fluktuiert kann da eh keiner vernünftig damit planen, weil er genauso gut die Liga als 14. beenden könnte. Ausgeglichenheit und so.
Championsleague tauglich wirst du aber erst, wenn du in die CL kommst. Dann regnet es das große Geld, was man möglichst nicht sparen sollte, sondern so investieren, dass man eben auch das nächste Jahr in die CL kommt. Und nur so kann man sich oben etablieren.

Btw. ich finde die Niederlage der Bayern ist fürs Rückspiel vielleicht sogar besser als wenn man 2 oder 3:1 gewonnen hätte, denn Real kann jederzeit jeden 4:0 aus dem Stadion schieße und so gehen sie wenigstens etwas beruhigter ins Spiel und nicht mit dem Zwang viele Tore machen zu müssen. Und das ist die Chance von Bayern.

Opprobrium
2018-04-28, 10:53:01
Championsleague tauglich wirst du aber erst, wenn du in die CL kommst. Dann regnet es das große Geld, was man möglichst nicht sparen sollte, sondern so investieren, dass man eben auch das nächste Jahr in die CL kommt. Und nur so kann man sich oben etablieren.

Und genau das haben die Deutschen Clubs größtenteils verpasst, nicht nur in der CL sondern auch in der EL. Natürlich kann man argumentieren, daß da immer die besten Spieler weggekauft werden. Aber das muß man eben einkalkulieren.

Wenn man sich aber das Personalkarussel und -theather bei manchen BL Vereinen anschaut, dann wird da wahrlich nicht professionell oder nachhaltig gearbeitet. Kam hier ja schon öfter auf, aber wenn Wolfsburg, Schalke, Hannover, Hamburg etc. es trotz genug Finanzmitteln nicht mal schaffen sich deutlich von Freiburg, Mainz, Augsburg etc. abzusetzen, dann brauchen die mMn auch keine zusätzlichen CL Plätze.

RB, Hoffenheim, Leverkusen sind da positiver. Leverkusen war zwar letzte Saison schlecht, da hab ich aber das Gefühle, daß die gerade wieder eine starke Truppe aufbauen.

BVB ist gerade in einem Schwebezustand. Ich gehe davon aus die fangen sich wieder, hängt aber maßgeblich von dem lange angekündigten und jetzt unausweichlichen Umbruch ab. Wenn da im Sommer die falschen Entscheidungen getroffen werden könnte es turbulent werden, noch sind sie aber doch sehr viel stabiler als viele hier meinen *hust* gruntzmaker ;)

Herr Doktor Klöbner
2018-04-28, 11:31:14
Als Bayern Fan kann mir das herzlich egal sein, wenn nur der deutsche Meister CL spielen darf. Als Leverkusen, BVB oder Schalke Fan sollte man sich vielleicht mal an die Nase fassen ob Europa League so toll ist.

Mit Verlaub, das ist typisch deutsch, absolut.

Kein Barca- oder Atlético-Fan kommt auf die bizarre Idee Real die Daumen zu drücken, die kotzen im Strahl wenn Real triumphiert. Wenn Liverpool CL Sieger wird hört man in London und Manchester keine Sektkorken knallen sondern laute Flüche, ein AS-Rom Sieg würde halb Fußball-Italien die Laune verhageln.

Und das ist die normalste Sache der Welt, das sind seit Jahrzehnten gepflegte Animositäten. Sprüche wie "Heute sind wir alle Bayern-Fans" gibt es nur hierzulande. Selbstverständlich hoffe ich auf ein Ausscheiden der Bayern.

Schnäppchenjäger
2018-04-28, 12:26:33

Kein Barca- oder Atlético-Fan kommt auf die bizarre Idee Real die Daumen zu drücken, die kotzen im Strahl wenn Real triumphiert. Wenn Liverpool CL Sieger wird hört man in London und Manchester keine Sektkorken knallen sondern laute Flüche, ein AS-Rom Sieg würde halb Fußball-Italien die Laune verhageln.

Und das ist die normalste Sache der Welt, das sind seit Jahrzehnten gepflegte Animositäten. Sprüche wie "Heute sind wir alle Bayern-Fans" gibt es nur hierzulande. Selbstverständlich hoffe ich auf ein Ausscheiden der Bayern.Schön gesagt, auch ich hoffe, dass Bayern gegen Real untergeht. Gegen die SGE sollen sie heute bitte auch verlieren, und im DFB-Pokalfinale dann bitte auch. Hach wäre das schön :redface: nielsmeuleman

Ohne Boateng sieht es schlecht aus für sie, Rafinha ist wirklich eine Gurke.

Sven77
2018-04-28, 12:28:29
Nicht untergehen.. in der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfmeter gegen sich bekommen den Ronaldo salopp in die Mitte chipt und sich danach das Trikot wieder vom Leib reisst.. :D

edit: da ich es jetzt aber geschrieben habe wird das Gegenteil passieren.. verdammt

Herr Doktor Klöbner
2018-04-28, 12:36:05
Nicht untergehen.. in der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfmeter gegen sich bekommen den Ronaldo salopp in die Mitte chipt und sich danach das Trikot wieder vom Leib reisst.. :D

edit: da ich es jetzt aber geschrieben habe wird das Gegenteil passieren.. verdammt

Noch besser: Er chipt ihn genau in die Arme von Ulreich und aus Gründen die auch in der 417ten Zeitlupe nicht ersichtlich werden wird der Elfer wiederholt, zwei tobende Bayernspieler werden des Feldes verwiesen, nach 10 Minuten endlich die Ausführung, ein unverschämt grinsender Ronaldo jagt das Ding in den Winkel, Abpfiff.

Matrix316
2018-04-28, 13:14:12

Und das ist die normalste Sache der Welt, das sind seit Jahrzehnten gepflegte Animositäten. Sprüche wie "Heute sind wir alle Bayern-Fans" gibt es nur hierzulande. Selbstverständlich hoffe ich auf ein Ausscheiden der Bayern.
Fußballfans sind halt manchmal ziemlich idiotisch mit ihrer Feindschaft gegenüber anderen Clubs. Wie kann man sowas gut finden? Das sind dann die gleichen "Fans" die im Stadion Pyro mitbringen und Randale machen und sich außerhalb (oder innerhalb) kloppen.

Mir geht's vor allem um Fußball. Nicht um den anderen zu hassen.

John Williams
2018-04-28, 14:38:08
Fußballfans sind halt manchmal ziemlich idiotisch mit ihrer Feindschaft gegenüber anderen Clubs. Wie kann man sowas gut finden? Das sind dann die gleichen "Fans" die im Stadion Pyro mitbringen und Randale machen und sich außerhalb (oder innerhalb) kloppen.

Mir geht's vor allem um Fußball. Nicht um den anderen zu hassen.

Als Bayern Fan kennt man sowas nicht. Nach 6 Schalen in Folge. ^^

jay.gee
2018-04-28, 14:50:51
Kein Barca- oder Atlético-Fan kommt auf die bizarre Idee Real die Daumen zu drücken, die kotzen im Strahl wenn Real triumphiert.

Ich glaube das sind andere Arten von Rivalitäten. Als Bayern-Fan kann ich mich eigentlich für alle Bundesligisten freuen. Das mag daran liegen, dass die anderen Clubs als Rivalen nicht taugen und zu kleine Fische im Teich sind. Wenn Schalke, Hoffenheim und Co nächstes Jahr international spielen, bin ich immer für unsere Teams und kann mich auch für sie freuen. Ich habe auch schon Matches erlebt, wo ich richtig mit deutschen Teams mitgefiebert habe.

Einzige Ausnahme ist für mich der BvB - das ist ein Rivale. Diesen Status haben sie sich in den vergangenen Jahren verdient. Trotzdem bin ich bei bestimmten Gegnern wie City, Barca, Real, Juve und Co auch immer für den BvB. Ich freue mich zwar dann nicht wirklich für sie, aber die zitierten Vereine sind halt noch grössere Rivalen. Da wird der deutsche Fussball gegen den anderer Ligen repräsentiert.

Da müsste die Bayern schon wirklich Jemand vom Sockel stossen, dass sich meine Emotionen da ändern würden. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Desto grösser der Missgunstgedanken gegen die Bayern ist, desto mehr bestätigt das die herausragende Arbeit die man dort leistet.

schwuppi
2018-04-28, 18:20:09

Das sehe ich ganz anders, solange sich ein Präsident der eigentlich etwas Demut zeigen sollte. Da er lieber anderen Vereinen gegenüber seine Arroganz zeigt und ihnen auch keinen Respekt entgegen bringt kann man dem FC Bayern nicht die Daumen drücken.

deekey777
2018-04-28, 23:12:43
Die MLS ist nicht unbedingt eine schöne Liga, oder? Recht behäbig, ungenau, wirkt unorganisiert.

Poook
2018-05-01, 09:36:55
Buvac, Klopps Rechte Hand seit Mainz, trennt sich wohl von ihm und Liverpool.

MSABK
2018-05-01, 10:23:03
Boah wird das spannend heute Abend. Ich würde mich über ein weiterkommen von Real freuen, ich befürchte aber es wird ein 2:0 für die Bayern geben.

Matrix316
2018-05-01, 11:59:44
Boah wird das spannend heute Abend. Ich würde mich über ein weiterkommen von Real freuen, ich befürchte aber es wird ein 2:0 für die Bayern geben.

Fsoq1MteXSU

Also wirklich! :P

Ich finde immer noch das Hinspielergebnis war eigentlich super für Bayern. Hätte man gewonnen, hätten alle ein gutes Gefühl aber auch gewarnt, dass das Ergebnis gefährlich ist und man aufpassen muss und blablabla. SO jetzt mit der Niederlage kann sich keiner ausruhen und man MUSS aus Bayernsicht Tore machen und das Spiel gewinnen. Hätte Real gewinnen müssen, wäre das verdammt schwer für Bayern. So, ist das genau das Spiel was Bayern braucht.

Andre
2018-05-01, 12:39:53
Man kann sich natürlich alles schönreden.

Schnäppchenjäger
2018-05-01, 12:52:22
Man kann sich natürlich alles schönreden.
Eben... Von einem "super" Ergebnis zu reden ist doch Selbstverarsche. Das hätte man 2:0 locker über die Bühne bringen müssen. So schwach war Real noch nie gegen Bayern, so viele Chancen hatte Bayern auch nie. Alles ungenutzt, so dass es nur ein 2:1 wurde.

Matrix316
2018-05-01, 12:56:33
Eben... Von einem "super" Ergebnis zu reden ist doch Selbstverarsche. Das hätte man 2:0 locker über die Bühne bringen müssen. So schwach war Real noch nie gegen Bayern, so viele Chancen hatte Bayern auch nie. Alles ungenutzt, so dass es nur ein 2:1 wurde.
1:2 wenn schon.

Aber schaut man sich mal die letzten CL Runden an, wird man merken, dass ein Sieg im Hinspiel nicht unbedingt immer bedeuten muss, dass das Rückspiel locker über die Bühne gebracht wird. Bestes Beispiel: Real gegen Juve. Oder auch Barcelona gegen Rom.

Selbst Liverpool darf sich nicht zu sicher sein. Drei Tore aufzuholen sind heute garnix mehr. Und die Italiener sind abgezockt ohne Ende. Und dreckige Schweine. Genau wie die Spanier. ;)

Opprobrium
2018-05-01, 13:27:45
Netter Artikel (https://www.zeit.de/sport/2018-04/real-madrid-romantik-halbfinale-bayern-muenchen-champions-league) über Real.

MSABK
2018-05-01, 13:46:42
Netter Artikel (https://www.zeit.de/sport/2018-04/real-madrid-romantik-halbfinale-bayern-muenchen-champions-league) über Real.

Man könnte meinen Barca und Real haben die Rollen getauscht. Das heutige Barca ähnelt dem alten Real schon extrem. In Barcelona scheinen nicht mehr soo viele Talente aus der Schule dort zu kommen.

Herr Doktor Klöbner
2018-05-01, 14:16:55
Ich da frei nach Han Solo ein ganz mieses Gefühl, ich fürchte die Bayern mogeln sich ins Finale.

Schnäppchenjäger
2018-05-01, 14:22:22
Ich weiß echt nicht, was ich heute denken soll. Ich hasse beide Mannschaften, obwohl ich früher immer Real-Fan war... aber das, was sie gegen Juventus abgezogen haben, hat mich entgültig wütend gemacht.

Mir ist es egal, wer von beiden gewinnt, solange sie im Finale verlieren :)
Liverpool oder AS Rom sehe ich viel lieber eine Champions League gewinnen als Real oder die Bayern.

USS-VOYAGER
2018-05-01, 14:52:11
Ich drück Kloppo die Daumen das er den Pott holt :up:

Joe
2018-05-01, 16:29:09
Hab heute Nacht geträumt: Bayern Sieg 3:0.
Ob ich noch wetten soll? :uponder:

Ex3cut3r
2018-05-01, 16:50:33
Bayern ohne Gegentor bei dem Harakiri Haufen da hinten? Nie im leben. 2 oder 3:1 für Real.

Bringhimup
2018-05-01, 16:55:26
Hab heute Nacht geträumt: Bayern Sieg 3:0.
Ob ich noch wetten soll? :uponder:

Ich hab es einfach mal getan. 25 Euro auf ein 3:0 für Bayern! :eek::freak::eek:

http://img.techpowerup.org/180501/wette.png

Matrix316
2018-05-01, 17:22:45
Ich tippe eher auf ein 4:2 für Bayern. ;) Oder es wird wieder ein enges 2:1 mit Verlängerung und Elferschießen. Fakt ist, 1 Tor von Bayern wird nicht reichen, und wenn man zwei schafft, könnens auch mehr sein.

Oid
2018-05-01, 18:04:54
Die Mannschaft, die heute das erste Tor schießt, kommt weiter :)

dr_AllCOM3
2018-05-01, 19:17:45
Ich glaub irgendwie, dass Real deutlich gewinnen wird. 3:0 oder 3:1. Die Bayern werden wieder Chancen haben, aber keine Hundertprozentige.

jay.gee
2018-05-01, 19:22:51
Martinez fällt auch aus.......

-Martinez -Vidal -Robben -Neuer -Boateng -Coman. Hartes Brot in so einem Spiel. Das ist ne halbe Top-Aufstellung die da fehlt. Freue mich trotzdem auf das Spiel. :)

Pappenheimer
2018-05-01, 19:43:45
Martinez fällt auch aus.......

-Martinez -Vidal -Robben -Neuer -Boateng -Coman. Hartes Brot in so einem Spiel. Das ist ne halbe Top-Aufstellung die da fehlt. Freue mich trotzdem auf das Spiel. :)

Hmm, ob ich mir das Spiel anschauen soll? Spricht eigentlich alles wieder gegen die Bayern. Wichtige Spieler die mal wieder zum falschen Zeitpunkt verletzt sind. Die Bälle wollen nicht ins Tor dafür trifft der Gegner mit wenig Chancen. :frown:

Sven77
2018-05-01, 19:46:27
Hartes Brot in so einem Spiel.

Namen sind Schall und Rauch :)

jay.gee
2018-05-01, 19:54:47
Namen sind Schall und Rauch :)

Yo, ist ja kein Widerspruch dazu, dass trotzdem viel Variations-Qualität auch für Wechsel usw. fehlen. Ich erwarte trotzdem eine starke Münchener Mannschaft auf Augenhöhe.

blackbox
2018-05-01, 20:02:56
Martinez fällt nicht aus, er sitzt nur auf der Ersatzbank.
Ohne Martinez halte ich die Stategie für äußerst konteranfällig. Jetzt habe ich echte Zweifel, ob der FCB gegen Madrid gewinnt.

00-Schneider
2018-05-01, 20:24:25
Meine Prognose: Ist Ronaldo wieder so unauffällig wie letzte Woche, kommt Bayern heute weiter.

Dykstra
2018-05-01, 20:44:04
Martinez fällt nicht aus, er sitzt nur auf der Ersatzbank.
Ohne Martinez halte ich die Stategie für äußerst konteranfällig. Jetzt habe ich echte Zweifel, ob der FCB gegen Madrid gewinnt.

Den Gedankengang dahinter verstehe ich auch nicht. Welchen Vorteil hat ein Tolisso in Vergleich zu Martinez, der einen Einsatz in so einem wichtigen Spiel rechtfertigt?

Bringhimup
2018-05-01, 20:45:18
Den Gedankengang dahinter verstehe ich auch nicht. Welchen Vorteil hat ein Tolisso in Vergleich zu Martinez, der einen Einsatz in so einem wichtigen Spiel rechtfertigt?

Martinez ist angeschlagen. Hat zu viel auf den Kopf gekriegt in letzter Zeit.

Matrix316
2018-05-01, 20:48:18
JAWOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!! :D

Bringhimup
2018-05-01, 20:49:08
Kimmich!!!!!

John Williams
2018-05-01, 20:56:51
1:1
Das wird eine Offensiv Schlacht heute.

Matrix316
2018-05-01, 20:59:50
Gegentore waren immer Teil des Plans. ;)

schoppi
2018-05-01, 21:19:17
Man...dat Ding muss rein.

Ex3cut3r
2018-05-01, 21:20:29
Hochgenuss Fußball bis jetzt. :)

schoppi
2018-05-01, 21:21:04
Hochgenuss Fußball bis jetzt. :)
Si

Triniter
2018-05-01, 21:22:47
Hab schon schlechtere Halbfinale gesehen

Matrix316
2018-05-01, 21:31:56
Also dieser Schiri ist der größte Luschendepp.

Joe
2018-05-01, 21:32:46
Was ne krasse Fehlentscheidung.
Nimm mal den Döner von den Augen, Junge!

Plutos
2018-05-01, 21:33:22
Hochnotpeinliche Vorstellung aller Beteiligten inkl. der Neutralen. :facepalm:

Bringhimup
2018-05-01, 21:33:27
Bisher fehlt einfach wieder das bisschen Glück, was man einfach braucht. Was will man da machen?

Anadur
2018-05-01, 21:34:27
Na den Ball einfach Mal reinschieben.

gmb
2018-05-01, 21:35:38
Real wäre schlagbar, aber wer die Chancen nicht nutzt, wird wie so oft bestraft. Deswegen wird sich das Real wohl nicht mehr nehmen lassen.

Rockhount
2018-05-01, 21:42:38
Loddar bemängelt den Realdusel beim Nichtelfer :rolleyes:

Joe
2018-05-01, 21:45:04
Wir schaukeln das schon noch.

Matrix316
2018-05-01, 21:48:22
Ähhhhhhhhhhhhhh also soooo wird das nix...:ugly:

USS-VOYAGER
2018-05-01, 21:48:22
Loool was war das denn
Könnte auch Bürki gewesen sein ;D

Quadral
2018-05-01, 21:48:31
lol Ulreich ;D

JaniC
2018-05-01, 21:48:32
LOL

deekey777
2018-05-01, 21:49:03
Toller Rückpass.

Ex3cut3r
2018-05-01, 21:49:21
HAHAHAHAA ;D

Plutos
2018-05-01, 21:49:26
:biggrin:;D:ulol::ulol:;D:biggrin:

Bringhimup
2018-05-01, 21:49:36
Oh Mann!

whetstone
2018-05-01, 21:49:51
Toller Rückpass.
War doch okay, neuer hätte den punktgenau auf nen mitspieler geschlagen..

gmb
2018-05-01, 21:50:29
Peinliche Nummer, das Fehlen von Neuer wirkt sich dann doch aus. Die Spannung ist schon früh raus aus dem Spiel.

schoppi
2018-05-01, 21:51:36
Peinliche Nummer, das Fehlen von Neuer wirkt sich dann doch aus. Die Spannung ist schon früh raus aus dem Spiel.
1 Tor für Bayern und es ist mehr als spannend.