PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

lumines
2017-01-22, 19:31:48
Wieso produziert Nintendo nicht selbst solche Games?? Wäre es schlecht für ihr Image?

Die Spiele von Nintendo selbst werden (glaube ich) ziemlich bewusst „familienfreundlich“ gehalten. Was mich auch nicht wundert, wenn man sich anguckt, wie lange sie ihre IPs pflegen. Damals war der Grafikstil vermutlich noch der geringen Leistung der Hardware geschuldet, aber heute ist man eben in der Situation, dass einige ihre IPs langsam auf die 40 Jahre zusteuern. Das sind eben Spiele, die ganze Generationen überbrücken. Nicht nur marketingtechnisch, sondern auch wortwörtlich.

Ansonsten publisht Nintendo aber sehr viele Spiele, die sie nicht selbst entwickeln würden. Man denke an Golden Eye, Perfect Dark, Metroid Prime, Eternal Darkness, oder Geist.

xyleph
2017-01-22, 19:38:36
Die Spiele von Nintendo selbst werden (glaube ich) ziemlich bewusst „familienfreundlich“ gehalten. Was mich auch nicht wundert, wenn man sich anguckt, wie lange sie ihre IPs pflegen. Damals war der Grafikstil vermutlich noch der geringen Leistung der Hardware geschuldet, aber heute ist man eben in der Situation, dass einige ihre IPs langsam auf die 40 Jahre zusteuern. Das sind eben Spiele, die ganze Generationen überbrücken. Nicht nur marketingtechnisch, sondern auch wortwörtlich.

Ansonsten publisht Nintendo aber sehr viele Spiele, die sie nicht selbst entwickeln würden. Man denke an Golden Eye, Perfect Dark, Metroid Prime, Eternal Darkness, oder Geist.

Sehr viel und dir fällt nichts weiter ein als 10 bis 20 Jahre alte Spiele :freak:
Golden Eye und Perfect Dark kamen ja auch noch von Rare, die vor 16 Jahren von MS übernommen wurden.

Ganon
2017-01-22, 19:40:17
Golden Eye und Perfect Dark kamen ja auch noch von Rare, die vor 16 Jahren von MS übernommen wurden.

Und Rare war ein 2nd Party Entwickler von Nintendo und Nintendo hat Rare an MS verkauft... wenn man so will. ;)

Argo Zero
2017-01-22, 19:42:29
Mein Papa hat damals auf dem Gameboy mindestens genau so viele Stunden gesammelt wie ich :D

Bei uns war as Suchtspiel Nr1 Nagano Winter Olympics auf dem N64.
Meine Fresse, was haben wir das Pad vergewaltigt beim Anlaufnehmen in der Bobfahren Disziplin. :D

xyleph
2017-01-22, 19:42:39
Und Rare war ein 2nd Party Entwickler von Nintendo und Nintendo hat Rare an MS verkauft... wenn man so will. ;)

Dafür benötigt es einen Interessenten, und der war MS, der Rare übernommen hat, so wie ich es geschrieben habe ;)

Ganon
2017-01-22, 19:45:44
Dafür benötigt es einen Interessenten, und der war MS, der Rare übernommen hat, so wie ich es geschrieben habe ;)

Ja, MS war halt doof genug sich den Laden in dem Zustand andrehen zu lassen. :ugly:

Es folgten nicht wenige Crap-Spiele für die XBOX360 und.... Ports von N64 Spielen :D

xyleph
2017-01-22, 19:48:40
Ja, MS war halt doof genug sich den Laden in dem Zustand andrehen zu lassen. :ugly:

Es folgten nicht wenige Crap-Spiele für die XBOX360 und.... Ports von N64 Spielen :D

Die beiden Viva Pinatas und das Banjo waren gute Spiele.

DrFreaK666
2017-01-22, 19:57:17
Die Switch braucht Shooter um für mehr Menschen interessant zu werden. Und damit meine ich nicht splatoon

DarkSoldier
2017-01-22, 20:01:28
Gibt es doch genug auf PS4, PC und XBox.
Gerade bei Shootern ist doch oft Grafik ein Argument, spielerisch ist das ja eher wenig Abwechslungsreich.
Und grafisch kann die Switch mit den stationären eben nicht mithalten.

Ganon
2017-01-22, 20:06:48
Also nach dem jetzigen Stand der Dinge, braucht die Switch generell erst mal Spiele überhaupt.

lumines
2017-01-22, 20:19:51
Die Switch braucht Shooter um für mehr Menschen interessant zu werden. Und damit meine ich nicht splatoon

Shooter spiele ich am PC.

xxxgamerxxx
2017-01-22, 21:05:55
Die Switch braucht Shooter um für mehr Menschen interessant zu werden. Und damit meine ich nicht splatoon

Nintendo ist da vermutlich anderer Meinung. Wird die Zeit zeigen.

Ich finde die Switch interessant, aber m.E. nach ist sie nicht so innovativ, wie das Nintendo darstellt. Vielmehr hat man einfach die zwei erfolgreichsten Nintendo Konsolen zusammengewürfelt, die Wii und den DS Handheld. Und vermutlich will Nintendo auch beide Kundenkreise zusammenführen und zur Switch bringen.

DrFreaK666
2017-01-22, 21:47:19
Shooter spiele ich am PC.

Schön für dich

Argo Zero
2017-01-22, 22:01:40
Die Switch braucht Shooter um für mehr Menschen interessant zu werden. Und damit meine ich nicht splatoon

Bitte nicht noch eine Massen-Konsole.

DrFreaK666
2017-01-22, 22:12:52
Bitte nicht noch eine Massen-Konsole.

Damit die Masse sie nicht kauft??

Was braucht die Switch denn deiner Meinung nach um erfolgreich zu werden? Reicht das 2in1 Konzept?
Sie braucht Spiele. Und mit Mario und co. wurde die WiiU trotzdem nicht erfolgreich

Joe
2017-01-22, 22:28:07
Die Switch braucht gute Titel aus den Nintendo IPs

Pokémon (z.B. mit der Zelda Engine als Open World Game)
Star Fox
Donkey Kong
Metroid
Super Smash Bros
F-Zero

Das ist die reinste Goldgrube für Nintendo.

Heimatsuchender
2017-01-22, 22:28:44
Klar braucht die Switch Games. Aber: Die Leute werden nicht alle zur Switch greifen, nur weil es ein "Call of Duty" gibt. Das bekommen sie auch auf ihren bereits vorhandenen Geräten. Da muss man nicht 300 + X Euro ausgeben.

Zur Wii U:
Die war zum Start auch zu teuer. Und es fehlten die Games. Und da meine ich nicht nur irgendwelche Shooter. Auch der Nintendo-Eigene Kram fehlte.


tobife

Joe
2017-01-22, 22:42:01
Naja so schlimm siehts jetzt auch nicht aus:

http://i.imgur.com/HnqjQHA.jpg

cR@b
2017-01-22, 22:44:02
Zu viel aufgewärmte Suppe...

cR@b
2017-01-22, 22:59:31
Auch der Nintendo-Eigene Kram fehlte.



Betonung liegt auf fehlte. Auf der Wii U kamen mitunter die besten Nintendo eigenen Titel ever. Nur noch ein Metroid fehlte...

Super Mario 3D World
Pikmin 3
Bayonetta
Wonderful 101
Mario Kart 8
und einige non Nintendo Titel wie z.B.
Zombi U (was für ne Atmo)

Auch die Zelda HD Teile sind sehr geil, da sie wirklich wesentlich besser aussehen!

user0815
2017-01-22, 23:02:04
Ein neues Pilot Wings und ich waer sofort dabei. So warte ich allerdings erstmal ab was bis zu Weihnachten noch so rauskommt. Vielleicht werden auch die Online Features nochmal ueberarbeitet.

Argo Zero
2017-01-22, 23:08:09
Damit die Masse sie nicht kauft??

Was braucht die Switch denn deiner Meinung nach um erfolgreich zu werden? Reicht das 2in1 Konzept?
Sie braucht Spiele. Und mit Mario und co. wurde die WiiU trotzdem nicht erfolgreich

Die WiiU ist schon lange kein Verlustgeschäft mehr.
Was Nintendo diesmal nicht verpennen darf aind die eigenen IPs.
Warum es seit dem GBA kein gutes 2D Metroid mehr gab ist mir einfach ein Rätsel. F-Zero wurde auch verschlafen. Ein würdiger Mario Galaxy Nachfolger ebenfalls.

alice.dj
2017-01-22, 23:15:13
Die Switch braucht gute Titel aus den Nintendo IPs

Pokémon (z.B. mit der Zelda Engine als Open World Game)
Star Fox
Donkey Kong
Metroid
Super Smash Bros
F-Zero

Das ist die reinste Goldgrube für Nintendo.

genau! die spiele füllen mich die nächsten 5 jahre aus, dazu noch mario kart und zelda und mario. konsolenlebensende erreicht.

cR@b
2017-01-22, 23:21:46
Warum es seit dem GBA kein gutes 2D Metroid mehr gab ist mir einfach ein Rätsel.

Dann haste aber "other M" verpasst...

Argo Zero
2017-01-23, 08:51:52
Das auf der Wii?
Das war doch in 3D.
Ich meinte ein Metroid im Stil von Super Metroid. Die Produktionskosten für so einen Titel dürften überschaubar. Weil von Nintendo selbst nichts kommt, bauen Fans so ein Spiel nach...
Überhaupt, ich glaube die Grafik wird extrem überbewertet. Wenn ich mir die Erfolge aktueller Indie-Titel anschaue... Wäre ich Nintendo, würde ich mir den Entwickler von Stardew Valley anstellen und ihn das nächste Harvest Moon machen lassen.

cR@b
2017-01-23, 09:26:25
Nein war überwiegend 2D! Die 3D Passagen kann man an einer Hand abzählen. Sehr geiles Game in jedem Fall! Hab den Speicherstand heute noch auf der Wii U und zieh mir einmal im Jahr die Story rein. Kann man quasi als Fim ablaufen lassen!

Drexel
2017-01-23, 09:46:11
Ich würde Other M auch als 2D bezeichnen vom Gameplay her. Ich finde das Game auch unterschätzt, habs mir irgendwann mal zum Billigpreis geholt und war überrascht wie gut das Game doch ist. Generell verstehe ich nicht warum Nintendo die Metroid Marke so vernachlässigt. Ein großes Metroid, egal ob 2D oder 3D, und die Switch wäre gekauft.

THEaaron
2017-01-23, 10:12:22
https://abload.de/img/unbenanntaxscd.png

Was auch immer Amazon da macht. :D

Hatake
2017-01-23, 10:58:27
https://abload.de/img/unbenanntaxscd.png

Was auch immer Amazon da macht. :D

Bei mir das selbe...wäre natürlich heftig ;D

skanti
2017-01-23, 11:10:34
Bei mir das selbe...wäre natürlich heftig ;D

ahhhhhh am Wochenende habe ich meine Bestellung bei Amazon storniert, da ich einen örtlichen Händler unterstützen wollte ....

=Floi=
2017-01-23, 11:13:31
das ist auch nur die leere schachtel. :D

THEaaron
2017-01-23, 11:13:42
Wird ein Fehlerteufel sein. Bindend ist der Preis ja auch nicht. ;(

Hatake
2017-01-23, 11:17:30
ahhhhhh am Wochenende habe ich meine Bestellung bei Amazon storniert, da ich einen örtlichen Händler unterstützen wollte ....
Hast du schon richtig gemacht - die Wahrscheinlichkeit das Ama den Preis so durchgehen lässt ist gering.

Wobei du natürlich trotzdem zweigleisig hättest fahren können...bis zum Launch sind es ja noch paar Tage.

Drill
2017-01-23, 11:39:24
Korrektur! Wie schon gesagt: Die PS4 verkauft sich super. Die XBOX One ist für MS ein ziemlich großer Flop und erreicht gerade mal GameCube Niveau und hat das N64 noch nicht mal überholt.

das stimmt so einfach nicht.

https://pbs.twimg.com/media/C2UwnIMXgAMt7AG.jpg:large

sie verkauft sich zwar sicherlich unter den erwartungen von microsoft aber sie verkauft sich besser (wenn auch nur leicht) als die 360 im gleichen zeitraum. Auch toll das du wiuu und xbone ständig als flopp gleichsetzt, auch wenn die xbone sich fast doppelt so häufig verkauft hat und das obwohl sie ein jahr nach der wiiu released wurde.

Troyan
2017-01-23, 11:49:12
Es gibt seit fast zwei Jahren keine offiziellen Zahlen mehr von Microsoft. Wie gut sich die Xbox One verkauft, steht vollkommen in den Sternen.

Des Weiteren sollte man beachten, dass es bei der Xbox360 auch noch eine Wii gab. Diese Konkurrenz ist in diesem Zyklus nicht vorhanden.

So ja, die Xbox One ist ein Flop.

Showtime
2017-01-23, 12:07:27
Was braucht die Switch denn deiner Meinung nach um erfolgreich zu werden?


Dasselbe, was 3DS und Wii U hatten, nur in kombinierter Form. Der typische Sony- oder Microsoft-Gamer kauft doch nicht plötzlich die Switch, nur weil es Call of Duty und Battlefield gibt. Das sind doch völlig unterschiedliche Zielgruppen. Wenn diese Spieler in ihrem jeweiligen Ökosystem verankert sind (bei Sony oder Microsoft eben), kappen die doch nicht alle Verbindungen (auch zu ihren Freunden, die eben eine PS4 oder XB1 haben), nur um dieselben Spiele woanders zu spielen.

Argo Zero hat schon Recht. Noch eine "Massen-Konsole" würde keine Käufer zu Nintendo holen. Ein tragbares Gerät, mit dem es Pokemon, Animal Crossing, Splatoon, Mario & Co. auf einmal in einer einzigen Konsole gibt, würde hingegen jeden Spieler, der etwas von Nintendo-IPs hält, ansprechen. Es wird denselben typischen (und absolut hochwertigen) Nintendo-Content wie immer geben, dazu einen Haufen JRPGs und einen großen Schwung Indie-Titel, vielleicht einige Indie-Hits wie Rocket League (Yooka-Laylee ist ja immerhin schon dabei).

Falls die Switch gut auf dem Markt einschlägt, wird es bestimmt auch einige exklusive, größere Sachen à la Zombi U geben. Für CoD & Co. sehe ich keine Zielgruppe. Wenn das reicht, sollte man kaufen. Wenn nicht - dann nicht.

Ganon
2017-01-23, 12:44:19
Auch toll das du wiuu und xbone ständig als flopp gleichsetzt, auch wenn die xbone sich fast doppelt so häufig verkauft

"Doppelt so häufig" von den desaströsen Wii U Verkaufszahlen ist nicht gerade gut... da hilft auch keine Verkaufsschätzung wo irgendwer ne gestrichelte Linie in ein Diagramm gemalt hat.

Und MS unterdrückt nicht umsonst seit langem die offiziellen Verkaufszahlen. Wenn sie auf Niveau der 360 wären hätten sie das gar nicht nötig.

Wie Troyan schon sagte. Die One steht hier mit der PS4 quasi konkurrenzlos da. Nur das wir hier keine 50:50 Situation haben, sondern eher 25:75. Es wird aber immer von allen Seiten so hingestellt als wäre es gerade eine 50:50 Situation zwischen One und PS4. Gerade in Hinblick auf die Plattformbindung durch die entsprechenden Stores und Auf/Abwärtskompatibilität sieht es für MS auch in Zukunft nicht gerade gut aus.

Und um den Bogen zur Switch zu kriegen -> Nintendos Alleingang mit anderen Konzepten ist dementsprechend gar nicht so doof, wenn sie nicht in Zukunft nur "Nummer 3" werden/bleiben wollen.

THEaaron
2017-01-23, 12:46:44
Da ist auch ein Vergleich der Generationen wichtig. Es geht nicht immer nur um absolute Zahlen.

Siehe:

Xbox vs PS2
Xbox360 vs PS3
Xbox One vs PS4

Während die Xbox extrem langsam startete, konnte Microsoft ca. 50% Marktanteil mit der Xbox360 sichern. Was für Sony definitiv ein Verlust ist. Vor allem während man mit der PS2 noch als einziger Riese den Markt beherrschte.

Diese Anteile hat Microsoft einfach wieder verloren und da kann man sagen was man will, die Xbone hat ~25% verloren.

novl
2017-01-23, 12:48:37
Wir sind hier aber immernoch im Nintendo SWITCH Thread.
Haut ab mit euren XBone Verschwörungstheorien. :P

Ganon
2017-01-23, 12:56:03
Wir sind hier aber immernoch im Nintendo SWITCH Thread.
Haut ab mit euren XBone Verschwörungstheorien. :P

Grenzwertig. Die One ist für mich das Gegenargument zum "Switch kann sich wegen magelnder Hardwareleistung nicht verkaufen". So als alleiniges Argument.

Es ist halt unsinnig wenn man immer wieder so argumentiert, als wenn sich One und PS4 _beide_ glänzend verkaufen.

edit:
Auch das immer behauptet wird, Nintendo müsste wieder Wii Niveau erreichen. Sony hat mit der PS3 und PS4 auch nicht das Niveau der PS2 erreicht. Nicht mal wenn man PS3 und PS4 Verkäufe addiert.

Argo Zero
2017-01-23, 12:58:47
Würde mal sagen, dass die Wii U, PS4 und XOne sich auskömmlich verkaufen ;-)

xxxgamerxxx
2017-01-23, 13:35:23
Grenzwertig. Die One ist für mich das Gegenargument zum "Switch kann sich wegen magelnder Hardwareleistung nicht verkaufen". So als alleiniges Argument.


Die Xbox One S hat im letzten halben Jahr genau das Gegenteil in den USA bewiesen. Die Flops und Fehler der Xbox One mögen lang sein, aber an der Leistung liegt es m.E. nicht, auch wenn man das immer gerne so darstellt.

THEaaron
2017-01-23, 15:07:07
Ich hab gerade mal aus Spaß den Livechat von Amazon bemüht und der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Preis von 180~€ kein Darstellungsfehler war.

Ob das jetzt eine bindende Information ist sei mal dahingestellt aber geil wäre es. :D

Heimatsuchender
2017-01-23, 15:42:50
Ob das jetzt eine bindende Information ist sei mal dahingestellt aber geil wäre es. :D


Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn doch, hat es sich für euch gelohnt.

Aber ca. 150 Euro günstiger als alle anderen? Und jetzt wieder für 329 Euro?



tobife

THEaaron
2017-01-23, 15:49:28
Ich arbeite auch an E-Commerce Systemen und je nachdem was für eine Preisstrategie die da fahren, kann eine Änderung im Backend dazu führen, dass die Preise anders kalkuliert werden obwohl das nicht gewollt war.

Realistisch gesehen denke ich auch nicht, dass Amazon die Switch für 180~€ raushaut. Die Entschuldigung technischer Fehler ist halt auch oft valide.

Kampf-Sushi
2017-01-23, 15:51:35
War die graue auch so billig? Hab ja ne Vorbesteller Preisgarantie :D
Also zu den Preis würd ich sie definitiv nehmen ^^
//
Ach ich seh, das ist bereits durch die Vorbesteller Preisgarantie hmm... aber bei meiner grauen wird leider der alte Preis angezeigt ;)

BaggiBox
2017-01-23, 16:41:13
https://abload.de/img/unbenanntaxscd.png

Was auch immer Amazon da macht. :D

OMG ich will auch !!!
Wegen den Preis warte ich extra auf Weihnachten und dann sowas !

Edit: Hat sich wohl doch nicht gehalten.^^

THEaaron
2017-01-23, 16:58:03
Mittlerweile wird den Leuten beim Support gesagt der Preis war ein Fehler und er gilt nicht. Den Versuch war es trotzdem Wert. ;D

Gebrechlichkeit
2017-01-23, 17:17:15
edit:
Auch das immer behauptet wird, Nintendo müsste wieder Wii Niveau erreichen. Sony hat mit der PS3 und PS4 auch nicht das Niveau der PS2 erreicht. Nicht mal wenn man PS3 und PS4 Verkäufe addiert.

PS2 (2000 - 2003)
70mill (https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2_sales). oder 51mill (http://vgsales.wikia.com/wiki/Playstation_2). verkaufte Units .. eins von denen muss stimmen :wink:

PS4 (2013.11 - 2017.1)
ca. 55mill.

PS3 (2006 - 2009)
ca. 23mill (http://vgsales.wikia.com/wiki/Playstation_3).

Sony verkauft gleichviele PS4s wie PS2s, wenn man bedenkt dass die PS2 bereits nach 3+ Jahren fuer €199 (http://www.ign.com/articles/2004/05/11/e3-2004-ps2-price-drop)angeboten wurde. Die PS4 rangiert im Bereich €250 - 300 rum im gleichen Zeitraum, einmal fuer €199 zu haben und die Erbe bebt zum zweiten Mal (https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U) :biggrin (https://youtu.be/sEY1aHgMqnc?t=27): Deine These ist inkorrekt :freak:

Hier zum Vergleich der PS2 launch in Paris (LOUD!) (https://www.youtube.com/watch?v=44UYiwZLhp8) €2: habs nun bis zum Ende gesehen, HOLY FUKC SHIT!! Die letzten 15 - 20 Sekunden sind echt hart .. :(

Ganon
2017-01-23, 17:27:25
Natürlich gehe ich von Gesamtverkaufszahlen bisher aus. Da steht die PS2 bei 155 Millionen. Dass die PS4 nicht erfolgreich ist, will ich damit nicht sagen. Aber gerade die PS4Pro verhagelt gerade etwas den Vergleich, denn es werden vermutlich nicht wenige Käufer einfach umsteigen. D.h. die Gesamtverkaufszahlen steigen, aber der Markt nicht, da alte PS4 eingemottet werden. Das Gleiche "Problem" beim 3DS.

Trotzdem hat Sony schon mit der PS3 kein PS2 Niveau erreicht. ;) Das steht außer Frage. Und trotzdem gilt die PS3 nicht als Flop.

Dorn
2017-01-23, 17:38:44
Alte ps4 werden doch gebraucht weiterverkauft.

Gebrechlichkeit
2017-01-23, 18:00:15
Natürlich gehe ich von Gesamtverkaufszahlen bisher aus. Da steht die PS2 bei 155 Millionen. Dass die PS4 nicht erfolgreich ist, will ich damit nicht sagen. Aber gerade die PS4Pro verhagelt gerade etwas den Vergleich, denn es werden vermutlich nicht wenige Käufer einfach umsteigen. D.h. die Gesamtverkaufszahlen steigen, aber der Markt nicht, da alte PS4 eingemottet werden. Das Gleiche "Problem" beim 3DS.

Trotzdem hat Sony schon mit der PS3 kein PS2 Niveau erreicht. ;) Das steht außer Frage. Und trotzdem gilt die PS3 nicht als Flop.

Naja, bisl unfair eine 15 jahre alte PS2 (letztes Spiel war glaube ich noch FiFa 2014?) mit einer 3 Jahre alten PS4 zu vergleichen ;)

Wie gesagt, will Sony "expandieren" muss man eine aggressivere Preisgestaltung fuehren. Nach 3 Jahren waeren 249 bzw. 199 fuer eine PS4 angebracht gewesen. Die Pro wurde leider wie die PSVR "nur mal so nebenbei" vermarktet und einmal draussen gab es praktisch keine PR mehr seitens Sonys fuer beide Produkte. Fuer viele sind die extra €100 fuer die paar extra Pixels einfach nicht Grund genug, die meisten haben genug Platz mit der standard 500gb Platte oder wissen wirklich nicht das die Spiele auf der Pro einen Ticken besser aussehen koennen (Titanfall 2). HIER muss MS alles rauspfeffern was an PR machbar ist, wenn von MS nix kommt und der Preis zu heftig ausfaellt ... evtl. kann man vor der e3 auf Youtube endlich HDR Content prefekt demonstrieren.

At €299/399 erreicht man die Verkaufszahlen der PS3, fuer PS2 God-Like muss der Preis schleunigst angepasst werden. Evtl. wurde es schon gepostet/verlinkt, Nintendo wolle bzw. der eine Analyst da glaubt wirklich das die NX sich 40mill. verkaufen wird bis 2019 oder 2020 .. nicht fuer €299 ohne Spiel. Die PS3 kann man durchaus als Flop definieren, die ersten Jahren der PS3 mussten brutal fuer Sony gewesen sein, die haben doch praktisch das mit der PS2 erwirtschaftete Geld alles/teilweise verbrannt. Technisch/wirtschaftlich war die PS3 ein Flop, im Vergleich zur PS1/2/4.

Die NX hat fuer mich 2 grundlegende Probleme:

1º als stationaere Console zu schwach (wer jetzt schon oder in Zukunft einen 4K TV holt ... 900p auf 4K gestreckt das will keiner sehen)
2º als portables Handheld zu teuer, siehe 3DS.

doublehead
2017-01-23, 18:03:16
das stimmt so einfach nicht.

sie verkauft sich zwar sicherlich unter den erwartungen von microsoft aber sie verkauft sich besser (wenn auch nur leicht) als die 360 im gleichen zeitraum. Auch toll das du wiuu und xbone ständig als flopp gleichsetzt, auch wenn die xbone sich fast doppelt so häufig verkauft hat und das obwohl sie ein jahr nach der wiiu released wurde.
Lokal betrachtet ist die Xbox One ein Flop. In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern liegt die WiiU vor der Xbox One. Nur in Grossbritannien und den USA verkauft sie sich ganz gut, und liegt damit insgesamt deutlich vor der WiiU.

Bösewicht
2017-01-23, 18:03:44
Hier zum Vergleich der PS2 launch in Paris (LOUD!) (https://www.youtube.com/watch?v=44UYiwZLhp8) €2: habs nun bis zum Ende gesehen, HOLY FUKC SHIT!! Die letzten 15 - 20 Sekunden sind echt hart .. :(
Für mich Spricht das nicht grade für ein System für Erwachsene von wegen Nintendo für Kinder und so;D
Schön wie ihr diesen Thread für Verkaufszahlen der Konkurrenz nutzt dabei gibt es dafür doch schon ein Thread seid gefühlte 10 jahre.

novl
2017-01-23, 18:24:26
Die Switch braucht Shooter um für mehr Menschen interessant zu werden. Und damit meine ich nicht splatoon

Wer Shooter auf Konsolen spielt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

xxxgamerxxx
2017-01-23, 18:30:18
Wer Shooter auf Konsolen spielt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

Wer Shooter im Kämmerlein am Schreibtisch spielt, hat kein Leben.

Kartenlehrling
2017-01-23, 18:30:57
zurück zum Thema .... als Digital Download auf der N-Switch!!

Qhg-VqY6WI0
http://www.iamsetsuna.com/de/


RCzaHm13rFs
Dragon Quest Heroes II

Dragon Quest Heroes I * II ist leider nur besser PS Vita Qualität.

Rolsch
2017-01-23, 18:37:43
Ich freu mich auf das Teil, seit langen wieder eine Konsole die ich kaufen werde, vor allem wegen dem Handheld.

DrFreaK666
2017-01-23, 18:53:57
Ich kann leider mit dem Japano-Zeugs kaum was anfangen. Außer mit Zelda, aber das hole ich mir für meine Wii U

Hoffe dass die Switch erfolgreich wird. Vielleicht erscheinen ja noch ein paar interessante Titel

cR@b
2017-01-23, 19:59:27
In Frankreich wandert das Teil mehr und mehr in eine Preisrichtung, welche passender gewesen wäre...

https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B01MZAF5BB/ref=mp_s_a_1_4?__mk_fr_FR=ÅMÅZÕÑ&qid=1485197808&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=nintendo+switch&dpPl=1&dpID=412EQDv3WyL&ref=plSrch

Hatake
2017-01-23, 20:52:08
In Frankreich wandert das Teil mehr und mehr in eine Preisrichtung, welche passender gewesen wäre...

https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B01MZAF5BB/ref=mp_s_a_1_4?__mk_fr_FR=ÅMÅZÕÑ&qid=1485197808&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=nintendo+switch&dpPl=1&dpID=412EQDv3WyL&ref=plSrch
Amazon.fr hat bei Nintendo Stuff immer bessere Preise...schon seit Jahren zu beobachten. Wer was sparen möchte sollte die Angebote dort im Auge behalten.

Kampf-Sushi
2017-01-23, 20:54:03
In Frankreich wandert das Teil mehr und mehr in eine Preisrichtung, welche passender gewesen wäre...

https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B01MZAF5BB/ref=mp_s_a_1_4?__mk_fr_FR=ÅMÅZÕÑ&qid=1485197808&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=nintendo+switch&dpPl=1&dpID=412EQDv3WyL&ref=plSrch
Und die wäre? Bei mir zeigt er 365€ an -.-

Kartenlehrling
2017-01-23, 20:58:56
Wenn da Zelda bei ist sind es doch ca. 30€ gespart.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/412EQDv3WyL.jpg

Kampf-Sushi
2017-01-23, 21:17:36
Achso gar nicht gesehen :D
Aufm Desktop ist die mobile Amazon Seite immer kaum benutzbar. Das Bild ist 1x2cm groß ^^

kyth
2017-01-23, 23:25:08
In der Schweiz gibts das Zelda-Bundle zu dem Preis seit dem ersten Tag der Vorstellung. Das Zubehör und die Spiele sind hier auch günstiger...die Preise bei euch in Deutschland werden wahrscheinlich noch angepasst, sobald der Launch vor der Tür steht.

Hatake
2017-01-24, 07:53:17
Touchscreen in Action - leider nur Skylanders aber immerhin

https://twitter.com/Dystify/status/823623094266953728

Hatake
2017-01-24, 14:02:37
LEGO Worlds erscheint für die Switch

http://www.nintendolife.com/news/2017/01/lego_worlds_is_indeed_coming_to_the_nintendo_switch

Hatake
2017-01-24, 21:54:40
Ziemlich cool !!

On March 3rd, 2017, with the release of the Nintendo Switch, players around the world can once again experience three classic games, re-united on a fantastic new console from Nintendo:
Re-discover 2D BOY’s beautiful and surprising World of Goo!
Re-ignite the dangerous and uplifting adventure in Little Inferno!
Re-engineer your corporate ascent in Human Resource Machine!
And for the first time ever, all three games will come bundled with their full original soundtracks.


http://tomorrowcorporation.com/blog/wp-content/uploads/2017/01/TCVault-1-575x460.jpg

Finch
2017-01-24, 23:44:39
Klasse wir bekommen Handyspiele. Das müssen diese tollen third party spiele sein von denen alle reden.

Kartenlehrling
2017-01-24, 23:52:25
Nee Minesweeper und Snake kommen erst im Herbst.

Thorwan
2017-01-25, 00:56:31
Ziemlich cool !!
Vielleicht nicht das was sich manche erhofft haben, aber auf jeden Fall tolle Spiele. World of Goo und Human Resource Machine sind phantastisch. Little Inferno habe ich ebenfalls durchgespielt, gefiel mir jedoch nicht ganz so gut (bis auf das Ende :biggrin:).

DrFreaK666
2017-01-25, 02:10:38
Klasse wir bekommen Handyspiele. Das müssen diese tollen third party spiele sein von denen alle reden.

Zumindest World of Goo gibt es für Konsolen. Die anderen zwei kenne ich nicht

Mr.Miyagi
2017-01-25, 08:02:59
World of Goo gibt es schon seit Ende 2008 und kam bereits für die Wii (und im Anschluss für so ziemlich alle erdenklichen Systeme).
Und da dachte man sich also nun, dass es das unbedingt sofort auf der Switch braucht?

Geht das nicht schon wieder so los wie die letzten Male, dass da so gar nix ist, was einen reizt? So ein Portfolio zum Start ist doch erbärmlich.
Auch oder gerade für Wii/WiiU Besitzer besteht doch wirklich null Anreiz.
Ich wünsch dir Switch zwar ebenfalls, dass sie was wird. Aber die Vorzeichen sehen jetzt kurz vor dem Launch ziemlich bescheiden aus imo.

Lurtz
2017-01-25, 08:36:25
Ziemlich cool !!
Wenn ein 9 Jahre altes, für jede Plattform bereits verwurstetes Spiel schon ziemlich cool ist, möchte ich nicht wissen was die uncoolen Spiele sind :ugly:

Ganon
2017-01-25, 09:10:52
Auch wenn es nicht die Offenbarung ist, muss man es ja nicht gleich schlecht machen, nech? ;) Ich hab mir World of Goo auch erst vor 2-3 Monaten im GOG Sale gekauft gehabt.

Hatake
2017-01-25, 09:41:31
Wenn ein 9 Jahre altes, für jede Plattform bereits verwurstetes Spiel schon ziemlich cool ist, möchte ich nicht wissen was die uncoolen Spiele sind :ugly:
World of Goo und Little Inferno fand ich richtig gut - verstehe jetzt nicht was es daran wieder zu meckern gibt aber das hinterfrage ich in dem Thread schon garnicht mehr.


Niemand hat die Ankündigung als große Offenbarung oder GTA/Halo Killer bezeichnet.

Finch
2017-01-25, 12:16:45
Weil das nicht die Spiele sind, die viel reißen werden. Die Switch braucht entweder sehr viel mehr First//second Party oder mehr Third Party Ankündigungen.

Wenn Nintendo eine Pressemeldung mit dem Inhalt, dass es dieses Jahr noch ein Switch Pokemon mit neuer Engine geben wird oder Retro Studio ein neues Metroid anteasen würde, wäre das alles nicht so wild.
Zelda ist mittelfristig der einzige Medienwirksame Release. Für mich und viele hier reicht das aus und wir wissen worauf wir uns freuen können/dürfen. Doch die Menschen da draußen (auch viele Nintendo Fans) wissen wahrscheinlich nicht viel mit SMT oder FE:Warriors anzufangen.

Enweder es ist geplant das der Switch nur ein Softlaunch wird oder Nintendo hat sich ein wenig verspielt. Ich hoffe auf ersteres.

Ganon
2017-01-25, 12:23:23
Weil das nicht die Spiele sind, die viel reißen werden. Die Switch braucht entweder sehr viel mehr First//second Party oder mehr Third Party Ankündigungen.

Und die World of Goo Macher können dagegen jetzt was genau tun, außer ihren Kram anzukündigen und rauszubringen? Ist ja nicht so als könnten sie selbst Pokémon oder Metroid ankündigen... :ugly:

Man kann auch einfach mal auf dem Teppich bleiben...

Finch
2017-01-25, 12:34:17
Das war auch nicht an die World of goo Macher gerichtet. Sondern eher an das "ziemlich cool" dass 9 Jahre alte Handy/Wii Spiele kommen. Wenn schon alte spiele, dann wäre mit GC VC viel lieber :(

Kartenlehrling
2017-01-25, 13:05:26
Enweder es ist geplant das der Switch nur ein Softlaunch wird oder
Nintendo hat sich ein wenig verspielt. Ich hoffe auf ersteres.

Das sie nicht ihr ganzes Spiele Portfolie gleich am Release verschiessen ist klar,
wirtschaftlich und wohl auch Marketingmässig richtig.
Man muss halt nur wenigsten die Grundspiele anbieten, vorallem die Zeitfresser mit grossen Mehrspielwert,
für mich wär das Renn-, Flugsimulation und RPG mit Levelaufstieg.

Man muss halt lange in der Press bleiben, und das schaft man mit kleinen Häppchen am besten.

Argo Zero
2017-01-25, 13:09:15
Nintendo verteilt die Veröffentlichungen taktisch klug aufs ganze Jahr verteilt.
Durststrecken wie auf der Wii U halte ich daher für unwahrscheinlich.

Hatake
2017-01-25, 13:51:52
Das war auch nicht an die World of goo Macher gerichtet. Sondern eher an das "ziemlich cool" dass 9 Jahre alte Handy/Wii Spiele kommen. Wenn schon alte spiele, dann wäre mit GC VC viel lieber :(
Ich darf noch selber entscheiden was ich gut finde und was nicht :freak:

Lächerlich wie sich hier an jeden Strang gezogen wird um ein Theater aufzuführen. Oh ja Person X findet es gut das Titel die ihm gefallen für ein System erscheint ---> Nintendo is doomed ?

Was haben 2DBoy mit GC VC zu tun ? Glaubst du diese Projekte stehen sich irgendwie im Weg oder das wir keine GC VC mehr bekommen weil es World of Goo für die Switch gibt.

ravage
2017-01-25, 14:11:01
Meiner Meinung nach eignet sich die Switch perfekt für alte sowie neue Indie Titel. Die Hardware Anforderungen sind gering, Optik ist nicht das wichtigste Feature, man kann immer und überall spielen und im Gegensatz zum herkömmlichen Tablet hat man richtige Eingabegeräte.

THEaaron
2017-01-25, 14:44:00
Ich hoffe da ist was dran. Preisgarantie für Vorbesteller liegt momentan wohl bei 276~€.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5pw4up/official_everyone_that_pre_ordered_a_switch_on/

Diese Trolle haben MWST nicht beachtet. :ulol:

Kampf-Sushi
2017-01-25, 14:51:03
Da hat er doch n Screenshot nachgereicht dass der Preis inkl. Steuern ist.
Aber kann ich mir trotzdem kaum vorstellen, ist ja schon ein seltsamer Zufall dass das ziemlich genau 19% sind ^^

THEaaron
2017-01-25, 14:52:34
Weiter in den Kommentaren häufen sich die Meldungen mit einer Korrektur auf 329€.

Ganon
2017-01-25, 14:56:15
Amazon scheint schon echt zu blöd zu sein, um die Preise korrekt einzutragen xD Oder es ist eine versteckte Werbung, damit man mehr Besteller holt, die "auf einen weiteren Fehler" hoffen.

Kampf-Sushi
2017-01-25, 14:57:16
Versteckte Werbung glaub ich nicht, die werden dann ja zurück geschickt wenns nicht passt.

novl
2017-01-25, 14:58:55
Amazon scheint schon echt zu blöd zu sein, um die Preise korrekt einzutragen xD Oder es ist eine versteckte Werbung, damit man mehr Besteller holt, die "auf einen weiteren Fehler" hoffen.

ERP Preispflege ist der Hass, dass kann ich jedem Unternehmen / Mitarbeiter verzeihen wenn es da Probleme gibt.

Vorallem Promotions haben teilweise Konsequenzen die nicht absehbar sind wenn sie über mehrere Warengruppen mit Mix'n'Match gehen. :freak:

THEaaron
2017-01-25, 15:01:10
Amazon nutzt scheinbar mittlerweile trainierte Chatbots. Habe einige Phrasen und Antworten mit Mustern wiedererkannt bei den ganzen Screenshots diverser User. Interessant, da ich auf der Arbeit mit diesem Thema in Berührung kam vor kurzem.

starfish
2017-01-25, 15:02:48
Hab grade selbst nachgefragt. 329€ für die Graue.

Edit: Das mit den Phrasen kann ich mir auch vorstellen. Das klingt schon teils sehr nach den Screenshots der anderen User, was die "Dame" grad von sich gab im Chat.

Ganon
2017-01-25, 15:22:50
Stimmt. Die Chats haben einen komischen Ton an sich. Lustigerweise klingen die Chats von Amazon-Prime Kunden ganz anders: Prime: http://i.1n9i9c7om.com/ayqzNt.png Non-Prime: http://i.imgur.com/5nOPVOB.png

Oder es war jemand der der deutschen Sprache nicht allzu mächtig ist, kann auch sein :D

starfish
2017-01-25, 15:51:00
Stimmt. Die Chats haben einen komischen Ton an sich. Lustigerweise klingen die Chats von Amazon-Prime Kunden ganz anders: Prime: http://i.1n9i9c7om.com/ayqzNt.png Non-Prime: http://i.imgur.com/5nOPVOB.png

Oder es war jemand der der deutschen Sprache nicht allzu mächtig ist, kann auch sein :D

Ich bin Prime Kunde!
Vielleicht Prime Kunde zweiter Klasse. :D

John Williams
2017-01-25, 19:25:14
Ich darf noch selber entscheiden was ich gut finde und was nicht :freak:

Lächerlich wie sich hier an jeden Strang gezogen wird um ein Theater aufzuführen. Oh ja Person X findet es gut das Titel die ihm gefallen für ein System erscheint ---> Nintendo is doomed ?

Was haben 2DBoy mit GC VC zu tun ? Glaubst du diese Projekte stehen sich irgendwie im Weg oder das wir keine GC VC mehr bekommen weil es World of Goo für die Switch gibt.

Warte einfach nach dem Release, dann ist hier wieder tote Hose. :smile:

cR@b
2017-01-25, 19:49:05
Hier im 3DCenter vermutlich ja. Laut einem großen Retailer in Schweden sind die Vorbestellungen der Switch höher als die der PS4 kurz vor Launch :eek:

https://mynintendonews.com/2017/01/25/sweden-one-large-retailer-says-nintendo-switch-pre-orders-higher-than-playstation-4/

Zudem gibt es jetzt das Franzosen Bundle schon für 359.99! Wisst ihr ob die Verpackung in Europa multilingual ist? Also langsam reizt es mich... obwohl nur 20 Euro Unterschied zu meinem Einkaufswagen.

Heimatsuchender
2017-01-25, 21:55:41
Hier im 3DCenter vermutlich ja. Laut einem großen Retailer in Schweden sind die Vorbestellungen der Switch höher als die der PS4 kurz vor Launch :eek:

https://mynintendonews.com/2017/01/25/sweden-one-large-retailer-says-nintendo-switch-pre-orders-higher-than-playstation-4/

Zudem gibt es jetzt das Franzosen Bundle schon für 359.99! Wisst ihr ob die Verpackung in Europa multilingual ist? Also langsam reizt es mich... obwohl nur 20 Euro Unterschied zu meinem Einkaufswagen.


Das Bundle wird doch gar nicht nach Deutschland verschickt. Zumindest verstehe ich den Hinweis so.

Ob ich doch vorbestellen soll? So langsam sagt mir das Konzept immer mehr zu.



tobife

cR@b
2017-01-25, 23:07:20
Das Bundle wird doch gar nicht nach Deutschland verschickt. Zumindest verstehe ich den Hinweis so.

Ob ich doch vorbestellen soll? So langsam sagt mir das Konzept immer mehr zu.



tobife

Warum sollte es nicht nach D verschickt werden? Mein GTA 5 ist von Amazon.fr und war halt zum Release schon günstig. Schachtelsprache ist aber französisch, Spiel jedoch wie immer multilingual.

Heimatsuchender
2017-01-25, 23:30:38
Warum sollte es nicht nach D verschickt werden? Mein GTA 5 ist von Amazon.fr und war halt zum Release schon günstig. Schachtelsprache ist aber französisch, Spiel jedoch wie immer multilingual.



Keine Ahnung, was die Franzosen da machen. Wenn man die Switch und Zelda einzeln bestellt, verschicken die nach Deutschland. Ruft man das Bundle für 360 Euro auf, steht da, dass es nicht nach Deutschland verschickt wird.


tobife

cR@b
2017-01-25, 23:51:16
Oh ok... ist dann doch wohl zu günstig und damit die deutschen Kunden nicht abspringen, gibt Amazon.de den Franzosen eins auf den Deckel :D

Ihm
2017-01-26, 11:24:26
Hier im 3DCenter vermutlich ja. Laut einem großen Retailer in Schweden sind die Vorbestellungen der Switch höher als die der PS4 kurz vor Launch :eek:

Solche Meldungen sind ohne weitere wirtschaftliche Informationen leider nicht zu gebrauchen.
In der Summe tendiere ich bei der Switch leider auch eher zum Abgesang als zur Euphorie. Wenn ich mir die Aktienkurse der letzten drei Monate anschaue, dann scheine ich wohl auch nicht der Einzige zu sein, dem das Vertrauen in Nintendos Strategie fehlt.

Meine Vorhersage (von der ich trotzdem nicht hoffe, dass sie eintrifft):
Switch wird die letzte Desktop/Hybrid-Konsole von Nintendo werden. Ab spätestens 2019 wird Nintendo zu "SEGA 2" und entwickelt nur noch Spiele für andere Plattformen.
Man muss nüchtern einfach mal feststellen, dass die Aktie zwischen 2008-2009 einen Peak von 430€ hatte. Aktuell steht sie bei 192€.
Wenn das wirtschaftliche Ökosystem der Switch floppt, dann wird Nintendo das Unternehmen zwangsläufig restrukturieren müssen. Und was das bedeutet ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Ganon
2017-01-26, 11:31:44
Sega war aber zu dem Zeitpunkt quasi pleite... Nintendo hockt noch auf diversen Milliarden Barreserven rum ;)

Hatake
2017-01-26, 11:44:24
Ab spätestens 2019 wird Nintendo zu "SEGA 2" und entwickelt nur noch Spiele für andere Plattformen.

....lol

Showtime
2017-01-26, 12:02:02
Ein einziges Pokemon, Monster Hunter und Splatoon 2 würden schon reichen, um die Switch bis 2022 zu tragen. Der Aktienkurs war ~2008 nur aufgrund der Wii so hoch, und so einen Erfolg landet man halt alle paar Jahrzehnte mal. Wenn man diesen Zeitraum ausblendet, lag der Kurs nie deutlich höher als jetzt.

Egal, die Diskussion gab es schon gefühlte (und wahrscheinlich auch echte) tausend Mal. Nintendo ist eigentlich seit dem N64 aufgrund der Cartridge-Entscheidung schon doomed.

Ganon
2017-01-26, 12:07:58
Naja, wenn es immer wieder aufgewärmt wird. Ich mein:

https://creepy-net.de/static/NintendoStock.png

Man muss gerade bei Aktienkursen auch einfach mal mehr als nur Zeitfenster von 3 Monaten betrachten, nech? ;)

Ansonsten sollte man immer noch vor Auge behalten, dass Nintendo keine kleine Indie-Klitsche ist, die bei einem gescheiterten Projekt gleich die Füße hochreißt.

Drexel
2017-01-26, 12:48:12
Der Witz ist ja, dass Nintendo die Hardware immer mit Gewinn verkauft, deswegen erscheint die vermeintliche Low EndHardware auch so teuer. Das und der Softwareverkauf scheinen zu reichen um Nintendo auch mit einer Wii U in den schwarzen Zahlen zu halten. Also eine Pleite oder Umwandlung in den reinen Softwarehersteller sehe ich da auch nicht.

Ich bin großer Nintendo Fan, habe bisher jede stationäre Konsole von Nintendo besessen seit dem NES, aber Wii und Wii U haben mein Vertrauen schon erschüttert. Tendenziell sehe ich mich eher als Core Gamer, das Rumgefuchtel auf der Wii war für normale Spiele eher schlecht, auf der Wii U bekamen wichtige Serien keinen Nachfolger und das zweite mal Aufschieben eines Zelda Spiels bis es als Release Titel für die neue Konsole herhalten kann find ich schon dreist. Auch wenn ich keine Grafikhure bin, wäre ein bisschen was stärkeres an Hardware schon nett.

Tendenziell stehe ich dem Erfolg der Switch auch eher skeptisch gegenüber und werde deswegen und wegen der o.g. Punkte vom Kauf erstmal Abstand nehmen.

Showtime
2017-01-26, 12:55:49
"Vermeintliche Low-End-Hardware" ist ein gutes Stichwort. Kann man bei der Switch denn davon sprechen? Die Batterielaufzeit lässt sich im tragbaren Bereich bei einer vergleichbaren Leistung wohl nicht besser hinkriegen, das Display ist mit irgendwas bei ~240 ppi scharf, HD Rumble soll wohl mehr als Marketing-Blabla sein und so weiter. Der Tegra ist im Vergleich zu anderen Konsolen halt schwach, aber wie gesagt: Vor dem Hintergrund, dass das ganze Gerät ja auch tragbar sein muss und mehr als eine halbe Stunde Batterielaufzeit bieten soll, finde ich das schon ganz gut. Low-End gibt es diesmal, meiner Meinung nach, nicht. (Der Preis fühlt sich trotzdem ein wenig zu hoch an ;)).

Troyan
2017-01-26, 13:17:05
Der Preis ist doch passend. Ein iPad Mini 2 kostet 280€ mit einem viel langsameren SoC, keine Controller, keinen MicroSD-Slot, keine Dockingstation.

Das gleich gute iPad Mini 4 liegt bei 420€.

Ganon
2017-01-26, 13:31:46
Die Kritik beläuft sich hier eher darauf, dass Nintendo nicht einfach einen PS4-Klon rausgebracht hat. Darum wird hier Preis/Leistung auf Basis der PS4 ermittelt. Und auf Tablet-Basis wird kritisiert, warum Nintendo nicht "noch nicht verfügbare" stärkere SoCs verbaut.

Von daher braucht man da auch nicht mit Argumenten kommen :D

Showtime
2017-01-26, 13:40:48
Ne, da habe ich mich nur ein wenig falsch ausgedrückt. Preis für die Konsole finde ich in Ordnung, aber rechnet man darauf noch einen Pro Controller + Zelda beispielsweise sind das irgendwo zwischen 460 und 470 Euro. Weil es hier bei mir ständig Mario Kart Abende gibt, brauche ich noch einen weiteren Pro Controller früher oder später oder 1-2 Joycons und Mario Kart 8 Deluxe oben drauf. Ist halt ein ganz schön teures Vergnügen ;).

Troyan
2017-01-26, 14:32:24
Aber wo ist der Unterschied zur Playstation 4 Pro?
399€ für die Konsole
55€ für einen zweiten Controller
60€ für Resident Evil 7 (neues Spiel)
=====
514€ als Einstieg.

Ob man eine Pro-Controller für die Switch braucht, wird sich ja zeigen. Ich bestelle erstmal keinen vor. Kaufen kann man den später ja immer noch.

][immy
2017-01-26, 14:37:29
Aber wo ist der Unterschied zur Playstation 4 Pro?
399€ für die Konsole
55€ für einen zweiten Controller
60€ für Resident Evil 7 (neues Spiel)
=====
514€ als Einstieg.

Ob man eine Pro-Controller für die Switch braucht, wird sich ja zeigen. Ich bestelle erstmal keinen vor. Kaufen kann man den später ja immer noch.
Warum jetzt schon die PS4 Pro?
nehm doch die slim mit spiel und zweiten controller in einem bundle für 299
Verstehe jetzt nicht wo das PS4 Pro Beispiel herkommen soll. Die Switch kann nicht mal mit der Xb1/ps4 konkurrieren von der hardware her und scheinbar auch nicht vom spiele-portfolio. Wie sollte die hardware dann mit der PS4 Pro konkurrieren können?

Troyan
2017-01-26, 14:41:20
Die Pro ist genauso wie die Switch ein neues Produkt.

Und "konkurrieren"? Kann die Xbox One und PS4 mit in den Zug genommen werden?

ravage
2017-01-26, 14:44:55
Wenn man Mario Kart 8 zu viert spielen will, bringt einem eine PS4 eh nichts.

Ganon
2017-01-26, 14:56:11
Here we go again... :ugly:

Showtime
2017-01-26, 15:24:01
Aber wo ist der Unterschied zur Playstation 4 Pro?

Ich sag doch nicht, dass ich es unangemessen teuer finde. Ich sage nur, dass es für mich als Bereitsteller von vier Controllern + Mario Kart teuer wird ;). Nicht "zu teuer", aber eben teuer.

Vergleiche mit anderen Geräten spielen in meine Überlegungen gar nicht mit rein. Eine PS4 bringt mir ja nichts, wenn ich Mario Kart spielen will...

Also: Nicht "zu teuer" oder "zu teuer im Vergleich zu...", sondern einfach "ein gefühlt teurer Spaß" :freak:.

Heimatsuchender
2017-01-26, 15:43:08
So wie es aussieht, kosten beide Versionen der Switch bei Amazon Frankreich zur Zeit 300 Euro. Ich kann es nicht nachprüfen, da mein Arbeitgeber Amazon sperrt.


tobife

starfish
2017-01-26, 15:46:41
So wie es aussieht, kosten beide Versionen der Switch bei Amazon Frankreich zur Zeit 300 Euro. Ich kann es nicht nachprüfen, da mein Arbeitgeber Amazon sperrt.


tobife

Ist aber korrekt.

Hatake
2017-01-26, 17:46:59
Neuer Switch TV Spot

https://www.youtube.com/watch?v=u-vFhTdTbsg&feature=youtu.be

cR@b
2017-01-26, 18:16:40
So wie es aussieht, kosten beide Versionen der Switch bei Amazon Frankreich zur Zeit 300 Euro. Ich kann es nicht nachprüfen, da mein Arbeitgeber Amazon sperrt.


tobife

Jo und Amazon.de bleibt knallhart aber ist auch klar, wenn die Deutschen so verrückt danach sind... Warum nicht dann abzocken...

Hatake
2017-01-26, 18:18:36
Jo und Amazon.de bleibt knallhart aber ist auch klar, wenn die Deutsche so verrückt danach sind... Warum nicht dann abzocken...
Die Nachfrage ist hier nicht höher als in Frankreich - aber solange Saturn/MM nichts günstiger anbietet wird auch Amazon.de keinen Finger rühren....in Frankreich gibt es ja wenigstens en bissel Wettbewerb.

sulak
2017-01-26, 19:17:19
Ich glaub nicht, das sich was am Preis tut, zum Release der PS4 gab es gar nichts. Die ganzen Aktionen kamen erst später, so knaller wie die Slim PS4 fuer 194€ wird man bei der Switch wohl eher nicht sehen.
Mm/Saturn hatten von der Slim sicher sehgr viele geordert und konnten mit fett Masse den Preis drücken. Es munkelt ja, Nintendo gibt nicht viele Switch zum Start heraus bzw. sind nur 2-2,5Mio weltweit verfügbar. Da steigt eher der Preis wenn die Vorbestellungen überbucht sind 😔

labecula
2017-01-26, 19:26:06
Selbst wenn die floppt (was gefühlt warscheinlich ist), geht Nintendo nach bisheriger Erfahrung lieber Pleite als das einzugestehen... Ich denke, wenn ich mir eine kaufe irgendwann, dann hole ich eine gebrauchte. Der Neupreis ist einfach zu grenzwertig als dass ich ihn akzeptieren könnte. Mal sehen, wenn die ersten es für 200.- ohne Spiel abstoßen, greife ich zu.

cR@b
2017-01-26, 19:43:31
Floppen... m.E. war die Wii U auch kein Flopp. Klar im Vergleich wesentlich weniger abgesetzt aber rote Zahlen wurden nicht geschrieben. Denke die Switch wird sich etwas besser verkaufen als die Wii U, dennoch nicht so wie eine PS4. Die Enttäuschung ist auch bei mir da aber evtl. ändert sich das wenn sie denn mal released ist und irgendwie kann ichs kaum erwarten!

CB verliert auch kein wirkliches gutes Wort. https://www.computerbase.de/2017-01/nintendo-switch-hands-on/

Man das Ding polarisiert gewaltig!

Hatake
2017-01-26, 19:49:10
Natürlich war die WiiU ein Flop.

novl
2017-01-26, 19:50:40
Selbst wenn die floppt (was gefühlt warscheinlich ist), geht Nintendo nach bisheriger Erfahrung lieber Pleite als das einzugestehen... Ich denke, wenn ich mir eine kaufe irgendwann, dann hole ich eine gebrauchte. Der Neupreis ist einfach zu grenzwertig als dass ich ihn akzeptieren könnte. Mal sehen, wenn die ersten es für 200.- ohne Spiel abstoßen, greife ich zu.

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren, wenn das Ding floppt?
Was soll Nintendo tun?

cR@b
2017-01-26, 19:59:46
Natürlich war die WiiU ein Flop.

Inwiefern? Hat evtl. nicht den fetten Gewinn eingefahren aber anhand der grandiosen Spiele kann sie garkein Flop gewesen sein. Bin jetzt noch geflasht von den Games.

Hatake
2017-01-26, 20:03:27
Inwiefern? Hat evtl. nicht den fetten Gewinn eingefahren aber anhand der grandiosen Spiele kann sie garkein Flop gewesen sein. Bin jetzt noch geflasht von den Games.
Achso okay da muss man natürlich differenzieren - die Dreamcast hatte auch ne Menge Klasse Titel trotzdem war sie letztendlich ein Flop. So wie halt die WiiU von fast 100 Mio verkauften Einheiten mit der Wii auf knapp über 10 Mio gefallen mit der Switch.

Da gibt es wirklich keine zwei Meinung - die Top Titel auf der WiiU macht das natürlich nicht zwangsläufig schlechter.

cR@b
2017-01-26, 20:20:42
Achso okay da muss man natürlich differenzieren - die Dreamcast hatte auch ne Menge Klasse Titel trotzdem war sie letztendlich ein Flop. So wie halt die WiiU von fast 100 Mio verkauften Einheiten mit der Wii auf knapp über 10 Mio gefallen mit der Switch.

Da gibt es wirklich keine zwei Meinung - die Top Titel auf der WiiU macht das natürlich nicht zwangsläufig schlechter.

Der kleine aber feine Unterschied zur Dreamcast ist eben, dass die Wii U schlussendlich keine rote Zahlen mehr aufweist! Sega hingegen hatte massive Verluste! Das kann man auch heute noch als Flop bezeichnen, die Wii U aber rein wirtschaftlich nicht!

sulak
2017-01-26, 20:50:02
Mal sehen, wenn die ersten es für 200.- ohne Spiel abstoßen, greife ich zu.

Haha, die WiiU wird schon nicht mehr produziert. Such die doch mal für 200€... Falsche Vorstellungen...

Und jede Konsole die keine min 30Mio Einheiten verkauft ist heute ein FLOP, weil irgendwelche Hannebambel das so festlegen... Gut das die Xbone auch ein Flop ist, außerhalb der USTrump.

Heimatsuchender
2017-01-26, 22:26:26
Langsam werde ich schwach. Amazon Frankreich:

299 Euro die Switch, 52 Euro zur Zeit für Zelda.


tobife

cR@b
2017-01-26, 23:03:20
Langsam werde ich schwach. Amazon Frankreich:

299 Euro die Switch, 52 Euro zur Zeit für Zelda.


tobife

Jo hab auch überlegt aber Lieferdatum wird dann 7-8 März angezeigt.

Heimatsuchender
2017-01-26, 23:14:04
Jo hab auch überlegt aber Lieferdatum wird dann 7-8 März angezeigt.


Ich werde doch noch etwas abwarten. Mir fehlt einfach eine Alternative, falls mir Zelda nicht zusagt.


tobife

Troyan
2017-01-26, 23:43:46
Zelda wird auf französisch sein.

Ich war auch kurz davor die Konsole zu bestellen. Aber 27€ machen für mich dann auch den Braten nicht mehr fett.

Showtime
2017-01-27, 08:45:07
Ich finde die Suche nach dem besten Preis auch immer ein wenig übertrieben. 30 Euro sparen, aber dafür stundenlang (oder auch über mehrere Tage) Foren durchsuchen und bei Onlinehändlern den F5-Button weichklopfen, steht für mich in keiner Relation ;).

Mr.Miyagi
2017-01-27, 09:59:23
Ist eigentlich geplant, noch ein schickes Switch-Gehäuse für hauptsächlich stationären Betrieb zu bringen. Denn wenn ich mir dieses Pad in der Station so im Wohnzimmer vorstelle, weiß ich nicht, ob ich mir diesen digitalen Zeitungsständer mit all seinen Staub-ansaugenden Ritzen (gerade zwischen Pad und Dock ist doch sicher etwas Platz, wo sich die Seuche sammelt) dauernd anschauen wollen würde.

Showtime
2017-01-27, 10:19:33
Ich kenne keine weiteren Gehäuse. Wie soll das auch gehen? Ein Gehäuse, das du oben verschließen kannst, sodass kein Staub hereinfällt? Aber dann sammelt sich der Staub halt auf dem Gehäuse... Da gewinnt man nicht viel, denke ich.

cR@b
2017-01-27, 10:48:42
Ich finde die Suche nach dem besten Preis auch immer ein wenig übertrieben. 30 Euro sparen, aber dafür stundenlang (oder auch über mehrere Tage) Foren durchsuchen und bei Onlinehändlern den F5-Button weichklopfen, steht für mich in keiner Relation ;).

Das stimmt zwar aber wenn man aktuell scharf drauf ist, macht man das automatisch. Wobei hier gehts mir nocht direkt um die Switch, sondern auch die Neugier bzgl. Zelda! Mein Gott wird das ein Fest :up:

Showtime
2017-01-27, 10:55:46
Ja. Ich verbiete es ja auch keinem, die Preisjagd "gehört halt dazu" ;). Ich stelle es nur manchmal bei mir fest... Beispielsweise bei dem Black Friday Gedöns vor zwei Jahren. Da wollte ich warten, bis es eine bestimmte Grafikkarte (glaube GTX 960?) für weniger Geld gab. Am Ende hatte ich dann zum Normalpreis 20 € gespart, dafür aber viele Stunden bei diversen Onlineshops verbracht, Preisvergleiche gecheckt usw. Ich hätte mich auch einfach hinsetzen und eine Stunde arbeiten können, um das gesparte Geld zu verdienen und mit der Zeit dann etwas Sinnvolleres anzustellen, aber nein... :freak:

skanti
2017-01-27, 11:03:54
Ja. Ich verbiete es ja auch keinem, die Preisjagd "gehört halt dazu" ;). Ich stelle es nur manchmal bei mir fest... Beispielsweise bei dem Black Friday Gedöns vor zwei Jahren. Da wollte ich warten, bis es eine bestimmte Grafikkarte (glaube GTX 960?) für weniger Geld gab. Am Ende hatte ich dann zum Normalpreis 20 € gespart, dafür aber viele Stunden bei diversen Onlineshops verbracht, Preisvergleiche gecheckt usw. Ich hätte mich auch einfach hinsetzen und eine Stunde arbeiten können, um das gesparte Geld zu verdienen und mit der Zeit dann etwas Sinnvolleres anzustellen, aber nein... :freak:

sei nicht so streng mit dir, allein das Adrenalin war es wert, dass du während der Jagd gespürt hast. Back to the roots.

ich schwanke gerade auch ein wenig, ob mir anfangs Zelda und Bomberman reicht.

Ihm
2017-01-27, 11:12:46
Sega war aber zu dem Zeitpunkt quasi pleite... Nintendo hockt noch auf diversen Milliarden Barreserven rum ;)

4 Milliarden Euro. Für ein global agierendes IT-Unternehmen mit eigener Hardware, OS, Softwareentwicklung etc. eine solide Kriegskasse, aber anno 2017 wahrlich kein Vermögen.
Iwata hat öffentlich natürlich gerne das Gegenteil behauptet; aber das ist auch deutlich beruhigender für Anleger.

Man muss gerade bei Aktienkursen auch einfach mal mehr als nur Zeitfenster von 3 Monaten betrachten, nech? ;)

Nee, falsch. Wenn du Reaktionen des Aktienmarktes auf offizielle Presseankündigungen sehen möchtest, dann schaust du dir natürlich im besten Fall den engsten Zeitraum vor einem Release an, weil der am stärksten frequentiert ist. Wenn du eine Performanceübersicht für langfristige Anlagestrategien brauchst, dann kannst du gerne weiter zurückgehen. Das wäre in dieser Branche aber mittlerweile sowieso ziemlich lebensmüde.

labecula
2017-01-29, 08:58:46
Nintendo hat ernsthaft nich USB 2.0 in der switch verbaut? Mein Gott... tut das Not?

Martin K.
2017-01-29, 09:21:14
Nintendo hat ernsthaft nich USB 2.0 in der switch verbaut? Mein Gott... tut das Not?

USB 3.1 bei der Switch + 1 USB 3.0 und 2 USB 2.0 im Dock!

Und selbst wenn nicht, who fucking cares? Wir wissen jetzt bereits aus jedem deiner Posts hier, du magst die Switch nicht. Also was willst du hier?

00-Schneider
2017-01-29, 10:14:00
Wirklich lächerlich ist, dass Switch nur 5.1 Sound hat. Schon die PS3 konnte 7.1. :facepalm:

alice.dj
2017-01-29, 10:39:53
Nintendo hat ernsthaft nich USB 2.0 in der switch verbaut? Mein Gott... tut das Not?

Schon lächerlich.. Nichtmal ps vr kann man an die switch anschliessen.

Ihm
2017-01-29, 11:30:16
Wirklich lächerlich ist, dass Switch nur 5.1 Sound hat. Schon die PS3 konnte 7.1. :facepalm:

Gott...bitte lass es Satire sein...:facepalm:

Hatake
2017-01-29, 12:22:11
Switch ist für die Masse spielbar auf der Penny Arcade Expo South in den Staaten. Einige Impressionen gelesen und die sie alle durch die Bank positiv.

Noch etwas mehr als en Monat und es ist soweit.

Ganon
2017-01-29, 16:14:24
...

Rancor
2017-01-30, 08:11:31
Gestern das erste mal Switch TV-Werbung gesehen, natürlich mit Zelda. Die war für Nintendoverhältnisse garnicht mal schlecht. Zumindest versteht man auch als Aussenseiter direkt das Konzept.

dllfreak2001
2017-01-30, 19:20:26
Ich glaube nicht, dass es Nintendo noch lange macht. Mit so einer Konsole
können die doch nicht am Markt bestehen.

labecula
2017-01-30, 19:36:00
Oh Gott, sag nicht sowas. Sehr schnell könntest Du hier gekreuzigt, gevierteilt und gerädert werden ;-) Deine Aussage ist in den Augen vieler die pure Blasphemie :-p

DarkSoldier
2017-01-30, 19:55:39
Das ist die erste Konsole seit langem die ich direkt zum Launch vorbestellt habe.
Bin sehr davon angetan, am TV sitze ich seltenst um ausgiebig zu zocken.

alice.dj
2017-01-30, 21:03:11
Oh Gott, sag nicht sowas. Sehr schnell könntest Du hier gekreuzigt, gevierteilt und gerädert werden ;-) Deine Aussage ist in den Augen vieler die pure Blasphemie :-p

Eher nur nerviges neidgeschwafel von jem. Der sich die konsole nicht kaufen kann

Rancor
2017-01-31, 08:18:56
Ich glaube nicht, dass es Nintendo noch lange macht. Mit so einer Konsole
können die doch nicht am Markt bestehen.

Mit einer weiteren Standard Konsole auch nicht.

Showtime
2017-01-31, 08:28:47
Mit so einer Konsole
können die doch nicht am Markt bestehen.


Die Frage ist, von welchem "Markt" man hier spricht. Gegen Sony und MS bestimmt nicht, aber das ist laut Nintendo ja auch nicht das Ziel. Und einen Markt für Hybridkonsolen gibt es bislang nicht. Daher: abwarten.

Der Markt ist halt die Nintendo-typische Zielgruppe. Um das Mal zu verdeutlichen: Von Pokemon Sonne und Mond haben sie vom 18. November bis zum Jahresende 2016 eigentlich unfassbare 14,69 Millionen Stück verkauft. Klar, der 3DS ist deutlich verbreiteter als die Switch bei derzeit 0 verkauften Einheiten ;). Aber sollte es Nintendo schaffen, Spiele dieser Art auf der Switch zu veröffentlichen und damit den 3DS abzulösen (und nur das kann meiner Meinung nach das langfristige Ziel sein), wieso sollte es dann kein Erfolg werden?

fizzo
2017-01-31, 12:21:17
Ich glaube nicht, dass es Nintendo noch lange macht. Mit so einer Konsole
können die doch nicht am Markt bestehen.

Neun-Monats-Ergebnis: Nintendo mit über EUR 844 Mio. Gewinn

31.01.17 - Nintendo hat die Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.16 - 31.12.16) des laufenden Geschäftsjahres 2016 (01.04.16 - 31.03.17) vorgelegt.

Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von Yen 102,969 Mrd. (EUR 844,19 Mio. / USD 904,53 Mio.), nachdem der Gewinn im letzten Jahr bei Yen 40,558 Mrd. (EUR 332,51 Mio. / USD 356,28 Mio.) lag - ein Plus von 153,9 Prozent.

Nintendo will Switch-Produktion erhöhen

31.01.17 - Nintendo plant eine Erhöhung der Switch-Produktion. Das bestätigte Firmenpräsident Tatsumi Kimishima auf einer Investorenkonferenz des Unternehmens.

Nintendo ist außerdem mit den bisherigen Vorbestellungen der Konsole sehr zufrieden, wie Kimishima sagt. Bislang sollen im ersten Monat der Veröffentlichung 2 Mio. Switch weltweit in den Handel kommen.

Wie Firmenpräsident Tatsumi Kimishima sagt, wird die Switch ab dem ersten Tag mit Gewinn verkauft.

www.gamefront.de

Glauben heißt nichts wissen ;) Nintendo wird "uns" noch länger erhalten bleiben...

THEaaron
2017-01-31, 12:26:47
Vorbestellungen sind übrigens erwartungsgemäß.

https://twitter.com/mochi_wsj/status/826331259580198913

Hatake
2017-01-31, 12:45:25
Glauben heißt nichts wissen ;) Nintendo wird "uns" noch länger erhalten bleiben...
Einige befassen sich halt ungern mit Fakten und vorhandenen Daten. "Oh kein Battlefield und 4K Grafik ? Okay das Ding muss floppen bzw. Nintendo ist am Ende"

Bei einigen ist es ja wahrscheinlich nichtmal schlecht gemeint, Ignoranz ist ja was menschliches.

ShadowXX
2017-01-31, 13:13:28
Einige befassen sich halt ungern mit Fakten und vorhandenen Daten. "Oh kein Battlefield und 4K Grafik ? Okay das Ding muss floppen bzw. Nintendo ist am Ende"

Und du möchtest also die Preispolitik von Nintendo schönreden? Das ist genauso nonsense.

Ob die Konsole floppt oder nicht werden wir sehen, aber das Kritik an Nintendo einfach nicht erlaubt ist, ist Müll.

Wenn ich daran denke, was vorher von den Nintendo-Fans alles für Fantastereien über diese Konsole in den Raum gestellt wurden (teilweise mit einer Arroganz und Bestimmtheit das es weh tut)....und da ist PS4 Killer noch das harmloseste, das ging ja bis in den Bereich das Sie sogar stärker als ne PS4 Pro werden wird....dann muss man sich echt nicht über die Kritik wundern.

00-Schneider
2017-01-31, 13:14:34
Einige befassen sich halt ungern mit Fakten und vorhandenen Daten. "Oh kein Battlefield und 4K Grafik ? Okay das Ding muss floppen bzw. Nintendo ist am Ende"

Bei einigen ist es ja wahrscheinlich nichtmal schlecht gemeint, Ignoranz ist ja was menschliches.


Stimmt, das Lineup ist ja auch ohne 3rd-Party Support fett genug. :up:

Ganon
2017-01-31, 13:18:14
"Nintendo ist am Ende" - "Nein, gucke hier, sie machen wieder ordentlich Gewinn auch mit gefloppter Wii U" - "Aber das Switch Lineup ist scheiße und die Preise sind zu hoch".

Ihr seht aber schon, dass das nicht wirklich zusammenpasst, oder? :D

Hatake
2017-01-31, 13:27:35
"Nintendo ist am Ende" - "Nein, gucke hier, sie machen wieder ordentlich Gewinn auch mit gefloppter Wii U" - "Aber das Switch Lineup ist scheiße und die Preise sind zu hoch".

Ihr seht aber schon, dass das nicht wirklich zusammenpasst, oder? :D
Das ist es halt - da passt der Trump Avatar auch Bestens...wird man vom Gegenteil überzeugt wird sofort der Diskussionsfokus gewechselt und einem irgendwelche Aussagen in den Mund gelegt. Naja wer es nötig hat.
Und du möchtest also die Preispolitik von Nintendo schönreden? Das ist genauso nonsense.

Echt ...möchte ich das ?

Ganon
2017-01-31, 13:30:26
Wenn ich daran denke, was vorher von den Nintendo-Fans alles für Fantastereien über diese Konsole in den Raum gestellt wurden (teilweise mit einer Arroganz und Bestimmtheit das es weh tut)....und da ist PS4 Killer noch das harmloseste, das ging ja bis in den Bereich das Sie sogar stärker als ne PS4 Pro werden wird....dann muss man sich echt nicht über die Kritik wundern.

Also ich hatte zu der Zeit hier im Forum ganz schön Mühe damit die Leute davon zu überzeugen, dass das alles nicht passieren wird. Und das waren hauptsächlich die Leute die jetzt rumheulen und Nintendo wegen zu langsamer Hardware den Untergang bescheinigen ;D

Das ist doch alles nicht neu. Bei jeder neuen Konsolengeneration, egal welcher Hersteller, wird fantastisiert was das Zeug hält. Immer mehr CPU Kerne, mehrere GPUs und Co.

Gerade was Hardwarespekulationen angeht, ist das 3DC allgemein immer sehr weit daneben und arg realitätsfern.

Showtime
2017-01-31, 14:23:06
Ob die Konsole floppt oder nicht werden wir sehen, aber das Kritik an Nintendo einfach nicht erlaubt ist, ist Müll.

Aber wer verbietet denn Kritik? Einzeiler wie "Nintendo ist kaputt, Switch floppt" kann man doch gar nicht ernst nehmen. Das ist keine Kritik, sondern ein Glaskugel-Bauchgefühl. Wo ist in solchen Sätzen denn die Grundlage für eine Diskussion gegeben? Der nächste sagt "Nö!" und der andere dann "Doch!"?

Kritik ist super, aber dann doch bitte ein wenig ausführlicher und begründet...

Hatake
2017-01-31, 15:15:43
https://www.amazon.de/NSW-029U-Switch-Compact-PlayStand-Nintendo/dp/B01N9RTMWS/ref=zg_bs_12363591031_15?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=S4BGCE85VEW7GR7YY53V

Holt sich wer das Teil ?

Kartenlehrling
2017-01-31, 15:40:36
Selbst der eingefleischte Nintendo Fan muss doch über solche versteckte Zusatzartikel würgen.

https://www.amazon.de/HORI-NSW-004U-Switch-Adapter-Nintendo/dp/B01N6S068R/ref=sr_1_25?s=videogames&ie=UTF8&qid=1485873315&sr=1-25
Switch LAN Adapter "Nintendo Switch" 30€

Hatake
2017-01-31, 15:49:00
Selbst der eingefleischte Nintendo Fan muss doch über solche versteckte Zusatzartikel würgen.

https://www.amazon.de/HORI-NSW-004U-Switch-Adapter-Nintendo/dp/B01N6S068R/ref=sr_1_25?s=videogames&ie=UTF8&qid=1485873315&sr=1-25
Switch LAN Adapter "Nintendo Switch" 30€


Wieso ? Lan-Adapter gab es für WiiU und WiiU auch, den Anschluss hat Nintendo bei seinen Konsolen nie verbaut und bei nem Tabletkonsole wie der Switch erst recht nicht.
Was ist daran "versteckt" ?

novl
2017-01-31, 15:49:48
Selbst der eingefleischte Nintendo Fan muss doch über solche versteckte Zusatzartikel würgen.

https://www.amazon.de/HORI-NSW-004U-Switch-Adapter-Nintendo/dp/B01N6S068R/ref=sr_1_25?s=videogames&ie=UTF8&qid=1485873315&sr=1-25
Switch LAN Adapter "Nintendo Switch" 30€


Nintendo macht halt einen auf Apple. Immerhin hat die Switch ja WLAN.

Hatake
2017-01-31, 16:07:03
DS, Wii, 3DS, WiiU, New 3DS, Switch

Alle Wifi only, hat jetzt nicht wirklich was mit Apple zu tun.

Showtime
2017-01-31, 16:12:03
https://www.amazon.de/NSW-029U-Switch-Compact-PlayStand-Nintendo/dp/B01N9RTMWS/ref=zg_bs_12363591031_15?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=S4BGCE85VEW7GR7YY53V

Holt sich wer das Teil ?


Wüsste nicht, wozu... So häufig werde ich auf einem Tisch nicht spielen. Eher nie, glaube ich. Preis-Leistung scheint aber zu stimmen, wenn man es denn braucht.

Selbst der eingefleischte Nintendo Fan muss doch über solche versteckte Zusatzartikel würgen.

https://www.amazon.de/HORI-NSW-004U-Switch-Adapter-Nintendo/dp/B01N6S068R/ref=sr_1_25?s=videogames&ie=UTF8&qid=1485873315&sr=1-25
Switch LAN Adapter "Nintendo Switch" 30€



Bei einer tragbaren Konsole sehe ich den Sinn eines LAN-Anschlusses nicht (und bei einer stationären auch nicht, hier gibt es astreinen WLAN-Empfang ;)). Wer es braucht, kann es sich ja damit nachrüsten. Allerdings ist der Preis für so ein kleines Stück Technik schon happig. Aber für meinen Philips-Fernseher wollten sie auch mal 45€ haben, um ihn mit einem USB-Stick WLAN-fähig zu machen... Da kassieren sie alle gerne ab.

novl
2017-01-31, 16:28:32
DS, Wii, 3DS, WiiU, New 3DS, Switch

Alle Wifi only, hat jetzt nicht wirklich was mit Apple zu tun.

Naja wenn man schon den Hybrid hat, wäre es anständig gewesen in die Dockingstation einen LAN Port zu integrieren.
Das man den jetzt per Einzelkauf nachrüsten müsste, ist "appleig".

Deathcrush
2017-01-31, 16:51:32
Die Wii und die Wiiu hatten schon keinen LAN Port, wieso also die Switch?

Argo Zero
2017-01-31, 17:24:35
Selbst der eingefleischte Nintendo Fan muss doch über solche versteckte Zusatzartikel würgen.

https://www.amazon.de/HORI-NSW-004U-Switch-Adapter-Nintendo/dp/B01N6S068R/ref=sr_1_25?s=videogames&ie=UTF8&qid=1485873315&sr=1-25
Switch LAN Adapter "Nintendo Switch" 30€


Gibts auch schon für 15€.
Wer es unbedingt braucht kann es sich immerhin nachträglich kaufen.
Für die Dreamcast musste ich mir auch erstmal ein Modem kaufen... ;)

Kartenlehrling
2017-01-31, 17:35:49
Die waren aber auch berühmt für ihre guten Online Verbindung,
es bringt auch wenig wenn man einen LAN adapter an seine WiiU benutzt wenn der andere über die WLan Verbindung geht.
Das hätte die N-Switch auch anstelle von 330€ nun 330,50€ gekoste, ist ja auch besser man verkauft für 29,90€ ein adapter.

Gibts auch schon für 15€.
Es gibt sie sogar für 3,50€
So ein festverbauter hätte in der Produktion keinen 1€ gekoste.
Hier wird an falschen Stellen eingespart, genauso wie die fehlende Netzverbindung für Unterwegs.

Showtime
2017-01-31, 17:41:31
In der Switch selbst sehe ich keine Verwendung für einen LAN-Port, aber in der Docking-Station wäre es ganz nett gewesen für Haushalte, in denen es einfach grausamen WLAN-Empfang gibt.

Hatake
2017-01-31, 18:08:52
Es gibt sie sogar für 3,50€
So ein festverbauter hätte in der Produktion keinen 1€ gekoste.
Hier wird an falschen Stellen eingespart, genauso wie die fehlende Netzverbindung für Unterwegs.
Ist keine Frage der Kosten, sondern des Produktdesigns. LAN Verbindungen sind für Nintendo nie relevant gewesen.

DarkSoldier
2017-01-31, 22:54:07
Ich habe schon seit Jahren keine Konsole mehr per LAN verkabelt.
Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass sie kein LAN hat.

Immerhin kannst du es nachrüsten. Ich denke aber nicht, dass das heutzutage im Mainstream Bereich noch häufig genutzt wird. Natürlich schade für jemanden der es tun möchte.

Aber bei sonstigen Mobile Devices beschwert sich ja auch niemand über eine fehlende LAN Buchse die das Gerät unnötig klobig macht.

Naitsabes
2017-01-31, 23:11:19
Außerdem ist es doch bei dem Konzept eh etwas ungünstig.
Spielst Splatoon online und entscheidest dich im Bett weiter zu spielen und zack - Interner weg.

F5.Nuh
2017-01-31, 23:11:30
Letztens ganz flüchtig mitbekommen, dass man ein monatliches Abo paket haben MUSS :freak:

DarkSoldier
2017-02-01, 06:58:10
Letztens ganz flüchtig mitbekommen, dass man ein monatliches Abo paket haben MUSS :freak:

Nicht anders als bei PS4 und XBox

alice.dj
2017-02-01, 07:33:54
Muss? Für offline spiel ? Ne.

Mr.Miyagi
2017-02-01, 08:07:16
Gerade Splatoon stellt recht hohe Anforderung an die Internetanbindung.
Da gibt es etliche, die per WLAN Probleme mit einer stabilen Verbindung hatten und selbst Nintendo hat den LAN-Adapter als mögliche Lösung empfohlen.
Darauf wieder zu verzichten ist deshalb auch wieder nur die übliche Geldmacherei. Das Ding kostet kaum was und wenn man eh angeblich ab dem ersten Tag mit Plus verkaufen kann, seh ich auch keinen wirtschaftlichen Grund. Da muss man doch nix schön reden, nur weil sie es schon immer so machen. ;)
Man findet sich halt wieder mal damit ab, bis man Probleme hat, jede mögliche Lösung probiert und sich am Ende unnützes Zubehör zuhause stapelt, da dies meist auch nicht das Problem behoben hat.

Showtime
2017-02-01, 08:25:10
"War schon immer so" ist meiner Meinung nach auch ein schwaches Argument gegen den LAN-Anschluss ;). Am Dock hätte das ja keinen gestört...

Showers
2017-02-01, 08:28:19
Nicht anders als bei PS4 und XBox
Ist was zum Preis des Abos bekannt? Ich befürchte das es mehr als die 4,1€ bzw. 3,3€ im Monat werden als für das PS+ Abo.

Drexel
2017-02-01, 08:54:22
Ich habe alle stationären Konsolen per LAN Kabel angeschlossen, für Wii und Wii U musste ich auch den USB Adapter besorgen. Es ist einfach schneller und stabiler, gerade wenn der Access Point nicht im gleichen Raum hängt. Wenn ich per WLAN angeschlossen bin muss ich mich auch nicht über lahme Downloads in PSN und eShop etc. beschweren....

Argo Zero
2017-02-01, 08:57:50
Wenn man natürlich ne 200er Leitung hat ist das doof. Mein WLAN reize ich mit meiner 50er DSL-Leitung nicht mal zur Hälfte aus. Der AP steht btw unter dem Fernseher.

derF
2017-02-01, 10:20:09
Das Problem ist weniger die Bandbreite als der Ping und die Stabilität. Sehe in Rocket League immer die meisten Konsoleros mit 120-300 ms Ping und Facepalmiere. Habe an der Konsole fast den gleichen Ping wie am PC: um die 20 ms. Danke Ethernet-Kabel.

Rancor
2017-02-01, 11:34:39
Muss? Für offline spiel ? Ne.
Man muss doch keine Abo abschließen wenn man garnicht mit dem Teil Online Spielen will..

Hatake
2017-02-01, 12:17:46
Neues Nintendo UK Promovideo

https://twitter.com/NintendoUK/status/826746944416468992

Die Switch Homepage wurde inzwischen auch rundum-erneuert

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-1148779.html

Kartenlehrling
2017-02-01, 12:29:10
Ich verstehe die Werbung und ihre Zielgruppe nicht,
witzig war das Zeltlager der "Vati" spielt mit der Muti und
der Sohn rennt einem echten Fussball hinterher.

Hatake
2017-02-01, 12:32:22
Zielgruppe für den Spot ist doch recht offensichtlich - was gibt es da nicht zu verstehen ? Junge Erwachsene die Stuff wie Just Dance und co. feiern bzw. in Gesellschaft von anderen Zocken.

http://i.giphy.com/d1E1aerUHOZFvfIA.gif

:)

Naitsabes
2017-02-01, 14:20:17
Ich warte nur darauf, dass jemand das gif etwas verändert :D

Hatake
2017-02-01, 14:33:46
http://i.giphy.com/l0Ex8ByrjVpFo3Euk.gif

Das passt im Original auch noch bestens lol.

skanti
2017-02-01, 15:26:08
bei Otto gab es gestern Abend ein Bundle mit Zelda und Tasche+Schutzhülle. Das wollte ich euch eben verlinken und jetzt wird es leider nicht mehr angezeigt.

alice.dj
2017-02-01, 15:52:44
Wow. Otto.de suche switch:

https://www.otto.de/p/nintendo-switch-plus-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-plus-tasche-585090159/?variationId=585090160-M24#variationId=585090160-M24

Mr.Miyagi
2017-02-01, 16:59:04
Da ich das Video auf twitter nicht sehen kann und nur das bescheuerte gif seh...
WAS MACHEN DIE DA?
Werbung für so behinderte Minispiele wie das Gemüseschnibbeln von Mario Partyfür die Wii? Echt jetzt?!? Also alle mal schütteln und random spritzt es auf dem Bildschirm? Bitte nicht.
Und wieso halten die die zweite Hand da beim Schütteln drunter? Für die "Immersion"? :freak:

Showtime
2017-02-01, 17:09:37
Im Spiel geht es darum, den Korken einer Champagnerflasche zum Knallen zu bringen. Du schüttelst also die Flasche und hältst sie unten fest. Der IR-Sensor des Joycon misst die Entfernung zur Hand und prüft, ob du auch wirklich festhältst. Warum sie die Flasche weiterreichen, weiß ich auch nicht. Vielleicht verliert derjenige, bei dem der Korken wegfliegt, und man versucht die Flasche durch Schütteln so nah wie möglich ans Platzen zu bringen, bevor der Korken eben wegfliegt ;).

Mit den richtigen Freunden, die nicht zum Lachen in den Keller gehen müssen, kann so ein Kram richtig Spaß machen.

Argo Zero
2017-02-01, 17:12:32
Oh man. Ich dachte erst das sei ein Spiel für Erwachsene. Die schütteln da also eine Flasche. aaaahja :ulol:
Ich frage mich, wie viel ich trinken müsste um das Spiel lustig zu finden.

Heimatsuchender
2017-02-01, 17:14:51
bei Otto gab es gestern Abend ein Bundle mit Zelda und Tasche+Schutzhülle. Das wollte ich euch eben verlinken und jetzt wird es leider nicht mehr angezeigt.


Ist noch da. 429 Euro. Also nichts besonderes. Im Kleingedruckten steht: Lieferung nach Verfügbarkeit. Der 03.03.2017 ist also nicht sicher.


tobife

Showtime
2017-02-01, 17:16:42
Genau das dürfte ja die Zielgruppe sein: Kinder und junge Erwachsene, die ein Trinkspiel draus machen. Keines dieser Spiele wird für mehr als 5 bis 10 Minuten unterhaltsam sein, aber die Masse an Minispielen in 1,2 Switch machts dann halt. Jedenfalls denke ich, dass das Nintendos Konzept dahinter ist.

Dass das ganz anders aussieht als Flasche schütteln, weiß Nintendo auch ;). Die wussten von Anfang an, dass von diesen Szenen unzählige GIFs in den typischen Gamerforen kursieren werden. Ziel erreicht, würde ich mal sagen.

Zum Otto-Angebot: Bin ich blind oder sehe ich nicht, was daran so gut ist? Die Einzelteile kommen doch ungefähr auf denselben Preis, oder?

Hatake
2017-02-01, 17:26:40
Superbowl TV Spot

https://www.youtube.com/watch?v=ZUDkrkykvZs&app=desktop

https://www.youtube.com/watch?v=CdWd8fUC71g&app=desktop

BTB
2017-02-01, 17:44:55
Yeah, wir haben versucht alles was es so gibt in eine Konsole zu packen. Fuchtel, Multiplayer, Online-Multiplayer, Pro Gamer (Controller), Konsole für unterwegs ach und irgendwie alles was so geht.

Klingt für mich nach Thermomix, alles aber nix richtig.

EDIT
VR haben se vergessen :D

Kartenlehrling
2017-02-01, 17:59:27
Bestimmt mit einer Morgenlatte aufgewacht und der erster Gedanke Prinzessin Ruto retten.

Hatake
2017-02-01, 18:08:37
Yeah, wir haben versucht alles was es so gibt in eine Konsole zu packen. Fuchtel, Multiplayer, Online-Multiplayer, Pro Gamer (Controller), Konsole für unterwegs ach und irgendwie alles was so geht.

Klingt für mich nach Thermomix, alles aber nix richtig.


Bis auf die Portabilität hatten schon die beiden Vorgänger - WiiU und WiiU alles zu bieten was du aufgelistet hast.

Hatake
2017-02-01, 18:23:14
Online Gaming auf der Switch pro Jahr ca. 20-25 Euro kosten - also maximal halb soviel wie bei Sony und MS

https://twitter.com/serkantoto/status/826841955111890944

Ich hatte es vor Wochen schon angedeutet das man lieber die Ruhe bewahren sollte bis alle Infos da sind - aber die Meute wollte alles und jeden davon überzeugen das man 50€ zahlen müssen wird

BTB
2017-02-01, 18:25:51
Bis auf die Portabilität hatten schon die beiden Vorgänger - WiiU und WiiU alles zu bieten was du aufgelistet hast.

Ich weiss, war ja auch schon sehr erfolgreich. Aber warten wir es ab.

Am Anfang kaufen alle Freaks die Konsole und alle soo yeahhh und nach nem halben Jahr gammelt die in den Regalen rum und alle so ohhhh. Startzeitpunkt imho auch Käse gewählt, denn bis zum Weihnachtsgeschäft dürfte klar sein, dass es ein Flop wird, kauft dann keiner mehr.

Kartenlehrling
2017-02-01, 18:40:13
Startzeitpunkt imho auch Käse gewählt,...
Also in Japan ist der "Geschenktag" aber im Mai.

Showtime
2017-02-01, 18:42:19
In genau einem halben Jahr nach Start gibt es Splatoon 2 und Mario Odyssey steht vor der Tür... Warum sollte da was stauben... Polier mal die Glaskugel ;).

Lurtz
2017-02-01, 19:14:46
Online Gaming auf der Switch pro Jahr ca. 20-25 Euro kosten - also maximal halb soviel wie bei Sony und MS

https://twitter.com/serkantoto/status/826841955111890944

Ich hatte es vor Wochen schon angedeutet das man lieber die Ruhe bewahren sollte bis alle Infos da sind - aber die Meute wollte alles und jeden davon überzeugen das man 50€ zahlen müssen wird
Für die Leistung immer noch 20-25€ zu viel ^^

Hatake
2017-02-01, 19:19:04
Für die Leistung immer noch 20-25€ zu viel ^^
Welche Leistung ? Wer keine 2€ im Monat hat für so nen Service der bleibt halt außen vor. Ich zahle auch nicht für Online MP - aber ich werd deshalb nicht versuchen alles schlecht zureden nur weil ich dafür kein Geld zahlen werde.

Showtime
2017-02-01, 19:48:17
Wie ich solche Posts liebe... Über die Leistung des Onlineservices ist genau nichts bekannt, aber sich beschweren kann man ja schonmal. Ein Präventiv-Flame sozusagen.

alice.dj
2017-02-01, 20:28:52
genau das dachte ich mir auch.

komisch dass solchen leuten nicht selber auffällt wie auffällig sie sich selber lächerlich machen

Hatake
2017-02-01, 21:29:10
Fast RMX Switch läuft mit 60fps/1080fps im 4Player Splitscreen

http://www.gamereactor.eu/news/502543/Fast+RMX+on+Switch+offers+1080p+60fps+with+4-player+splitscreen/

Shinen hat es einfach drauf. HD Rumble Support ist auch am Start.

Troyan
2017-02-01, 21:35:54
Fast RMX wird auf der Switch einen 4 Player-Modus mit 1080p/60FPS und besserer Qualität unterstützen - jedoch im Notfall mit dynamischer Auflösung arbeiten: http://www.gamereactor.eu/articles/502073/Shinen+opens+up+on+Fast+RMX+and+Nintendo+Switch/

Auch wird HD Rumble unterstützt.

Nur zum Vergleich: Die WiiU Version schaffte selbst mit zwei Spieler keine flüssigen 60FPS: https://youtu.be/28E1eRy73l4?t=140

Und laut Nintendo befinden sich über 100 Spielen von mehr als 70 Softwareentwickler in Produktion: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170201_2e.pdf

Lurtz
2017-02-01, 21:53:16
Welche Leistung ? Wer keine 2€ im Monat hat für so nen Service der bleibt halt außen vor. Ich zahle auch nicht für Online MP - aber ich werd deshalb nicht versuchen alles schlecht zureden nur weil ich dafür kein Geld zahlen werde.
Was soll man da schlechtreden? Es ist halt eine Grundleistung einer Plattform, warum sollte man dafür zahlen?

Wie ich solche Posts liebe... Über die Leistung des Onlineservices ist genau nichts bekannt, aber sich beschweren kann man ja schonmal. Ein Präventiv-Flame sozusagen.
Wie ich es liebe, dass sich Konsoleros schönreden für etwas zu zahlen, was am PC völlig kostenlos ist.

Und jetzt sag nicht man kann ja dreißig Jahre alte Spiele leihen ;D

alice.dj
2017-02-01, 22:01:40
Deine kindlichen sprüche nerven. Nur weil in wald kaggen nix kostet muss kaggn überall nix kosten...

Ich hoffe ich hab deinen slang getroffen und du verstehst den fehler in deiner aussage.

Wieso für den pc monitor kaufen? Switch hat einen eingebaut. Am pc extra dafür bezahlen dass man überhaupt was sieht?

:)

Lurtz
2017-02-01, 22:05:52
Was auch immer kindlich daran ist, gegen eine monatliche Gebühr zu sein, die eine Plattform erst vollständig nutzbar macht.

Showtime
2017-02-01, 22:05:53
Bin kein Konsolenspieler, spiele hauptsächlich am PC. Wo rede ich Dinge schön? Ich rede nur Dinge nicht schlecht, wenn ich keine Fakten dazu kenne. Zeig mir die Fakten, die diesen Service als überteuert/schlecht auszeichnen, und ich werde dir Recht geben.

Geld ausgeben für Spieleservices stört mich nicht, habe jahrelang Geld in MMOs versenkt und kein Problem damit. Dass Nintendo dafür Geld verlangen wird, steht schon seit Wochen fest - warum nochmal aufregen?

Hatake
2017-02-01, 22:10:05
Was soll man da schlechtreden? Es ist halt eine Grundleistung einer Plattform, warum sollte man dafür zahlen?

...weil man Online spielen möchte ? Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. Mach es einfach so wie ich und nenn das Kind beim Namen - du willst grundsätzlich für online nicht zahlen - vollkommen in Ordnung. Aber dann sind solche Aussagen wie " die Leistung ist den Preis nicht wert etc." auch unangebracht - weil es anscheinend egal ist was angeboten wird und du grundsätzlich die 2-3€ im Monate nicht zahlen kannst oder willst.

Wie gesagt vollkommen in Ordnung, aber einen auf "Kritker" machen - der ein Angebot(welches noch niemand kennt bzw, niemand den Service genutzt) - schlecht findet aufgrund der Leistung (die wie gesagt noch niemand außerhalb von Nintendo kennt) passt dann nicht ganz :freak:

Hatake
2017-02-01, 22:12:25
Jackbox GamesVerified account
‏@jackboxgames

We're excited to announce that The Jackbox Party Pack 3 is coming soon to Nintendo Switch™!

https://twitter.com/jackboxgames/status/826897996260442116

Passt wie die Faust aufs Auge.

Lurtz
2017-02-01, 22:17:14
...weil man Online spielen möchte ? Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. Mach es einfach so wie ich und nenn das Kind beim Namen - du willst grundsätzlich für online nicht zahlen - vollkommen in Ordnung. Aber dann sind solche Aussagen wie " die Leistung ist den Preis nicht wert etc." auch unangebracht - weil es anscheinend egal ist was angeboten wird und du grundsätzlich die 2-3€ im Monate nicht zahlen kannst oder willst.

Wie gesagt vollkommen in Ordnung, aber einen auf "Kritker" machen - der ein Angebot(welches noch niemand kennt bzw, niemand den Service genutzt) - schlecht findet aufgrund der Leistung (die wie gesagt noch niemand außerhalb von Nintendo kennt) passt dann nicht ganz :freak:
Allein dass der Onlineservice praktisch komplett über eine App läuft, das ist bereits bekannt, ist im Grunde inakzeptabel. Nintendo wird wieder den gleichen der Konkurrenz hinterherhängenden Mist abliefern wie die Jahre zuvor, nur dass sie jetzt noch explizit eine Gebühr dafür erheben.

Klar macht diese Gebühr für einen Konsolenhersteller, die von den Erträgen ihres Ökosystems leben müssen, absolut Sinn. Warum ich das als Kunde nicht generell als kritikwürdig finden dürfen soll, erschließt sich mir aber nach wie vor nicht.

Hatake
2017-02-01, 22:24:37
Der Online Service läuft nicht nur über die App - sondern über die App werden anscheinend noch mehr Optionen angeboten. Genaueres werden wir erst in einem Direct erfahren.

Ultra Street Fighter II - online ganz normal direkt über das Ingame Menü.
http://gematsu.com/wp-content/uploads/2017/01/USF2_01-24-17_004.jpg

Die App ist sowie ich es verstanden einfach nur eine Art Discord für Nintendo.

Wie gesagt das du dafür nichts zahlen möchtest ist in Ordnung, mir geht es da nicht anders. Ich geb es aber offen zu und werde den Service ohne es getestet haben nicht schlecht reden nur weil ich es mir nicht leisten kann oder will.

Troyan
2017-02-01, 22:27:22
Nach der ganzen Zwietracht - etwas zu lachen: https://www.youtube.com/watch?v=hK1zB8S07VY&feature=youtu.be

Aber vorsicht, nicht ganz Jugendfrei. :D

Lurtz
2017-02-01, 22:44:14
Ich rede nicht den Service schlecht, ich kritisiere die Gebühr. Dass der Service laut historischen Erfahrungen nicht viel taugen könnte, ist nur eine Befürchtung, die es nicht besser macht.

Troyan
2017-02-01, 22:59:45
Snake Pass kommt ebenfalls auf die Switch: http://www.eurogamer.net/articles/2017-02-01-sumo-digitals-snake-pass-is-coming-to-switch

Die Entwickler haben das Spiel innerhalb einer Woche portiert und läuft in 1080p/30FPS, 720p/30FPS im Handheldmode.

Kartenlehrling
2017-02-01, 23:55:58
Work on the Switch version has only been underway for a month, but progress is coming along nicely.
...

"We had the game up and running within a week. Nintendo and Epic have given us tremendous support when needed.
The use of Unreal gave us a great head start when we first got the hardware."


Ich lese da was anders raus.

Showtime
2017-02-02, 08:36:54
FAST war eines meiner Lieblings-Indiegames auf der Wii U. Schön, dass der "Nachfolger" so früh verfügbar ist.

Kartenlehrling
2017-02-02, 21:35:58
Deep Silver hat mitgeteilt, dass das Puzzle/Party-Spiel "Puyo Puyo Tetris" ab sofort für PS4 und Nintendo Switch vorbestellt werden kann.
Danach müsst ihr euch bis zur Veröffentlichung im Frühjahr 2017 gedulden.

Recht kurios ist allerdings die Preisgestaltung. Denn in der Pressemeldung ist davon die Rede,
dass die Box-Version für die PlayStation 4 für 29,99 Euro vorbestellt werden kann.
Für die Nintendo Switch erscheinen eine Retail- als auch Digital-Version zum Preis von 39,99 Euro.
http://www.playm.de/2017/02/puyo-puyo-tetris-330740/

Thorwan
2017-02-02, 21:50:52
Ich habe es schon einige Male geschrieben, aber hier wiederhole ich mich gern nochmal: Ich kann Puyo Puyo Tetris nur empfehlen. Habe die PS4 Version Anfang 2015 aus Japan importiert und es bis heute noch regelmäßig im Laufwerk. (!)
Dazu habe ich mir später noch die Vita Fassung importiert.

Das Spiel ist ein Puzzle-Traum - Tolle Kampagne für Singleplayer, unglaublich gut ausbalancierter Multiplayer (bei dem man frei wählen kann ob man Puyo Puyo oder Tetris spielt), dutzende Spielmodi - Einfach großartig!

Ich werde definitiv noch ein drittes Mal zuschlagen, allein schon um den Multiplayer in portabler Form zu haben :biggrin:

sulak
2017-02-02, 22:03:09
Fast RMX Switch läuft mit 60fps/1080fps im 4Player Splitscreen

http://www.gamereactor.eu/news/502543/Fast+RMX+on+Switch+offers+1080p+60fps+with+4-player+splitscreen/

Shinen hat es einfach drauf. HD Rumble Support ist auch am Start.

Schade das es nicht vorbestellbar ist, ggf. wird es nur als Download veröffentlicht? 4 Wochen noch, sollen mal hin machen ^^

ColdColt
2017-02-02, 22:22:44
Ich würde gerne die Switch vorbestellen aber ich weiss nicht wo ich dann garantiert zum 03.03. eine bekomme.

VooDoo7mx
2017-02-02, 22:57:43
Schade das es nicht vorbestellbar ist, ggf. wird es nur als Download veröffentlicht? 4 Wochen noch, sollen mal hin machen ^^

Laut den Infos die ich haben konnte, soll Fas RMX noch im März für die Switch rauskommen. Vielleicht kommt es ja nur als Download.
Laut Shin'en soll es auch weniger Kosten als ein Switch AC Adapter (30€).
Also wenn ich mir eine Switch hole, dann auf jeden Fall dann auch FAST RMX.

DrFreaK666
2017-02-02, 23:29:04
Ich würde gerne die Switch vorbestellen aber ich weiss nicht wo ich dann garantiert zum 03.03. eine bekomme.

Je länger du wartest desto geringer die Chance ;)

ColdColt
2017-02-03, 00:01:10
Je länger du wartest desto geringer die Chance ;)

Es bleibt eigentlich nur noch Alternate übrig aber ich habe echt keine Ahnung ob die genug bekommen werden xD.
Dafür habe ich schon Zelda vorbestellt bei Amazon 😀

GBWolf
2017-02-03, 10:59:52
Was kommt denn nun zum Release außer Zelda eigentlich raus? Sind bei der nackten Konsole schon Spiele dabei? Also sowas wie Wii Sports damals bei der Wii?

Showtime
2017-02-03, 11:09:05
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games

In der Liste rechts nach PAL-Datum sortieren, dann siehst du, was hier Anfang März rauskommt (aber ist ja jetzt Region Free, Kauf aus anderen Ländern wäre also auch möglich).

Bei der Konsole ist nichts dabei.

GBWolf
2017-02-03, 11:25:33
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games

In der Liste rechts nach PAL-Datum sortieren, dann siehst du, was hier Anfang März rauskommt (aber ist ja jetzt Region Free, Kauf aus anderen Ländern wäre also auch möglich).

Bei der Konsole ist nichts dabei.


Danke für die Info.

Nintendo legt also nichtmal dieses 1-2 Switch dabei, schon hart. Wäre halt sowas in der Richtung Wii Sports. Das das dabei war war auch ein Grund für die guten Verkaufszahlen, das Ding ist heute noch gut.

Schade, aber so hab ich erstmal kein Interesse, würde mich halt für die Möglichkeiten der Controller interessieren.

Hatake
2017-02-03, 13:14:42
Trumbleseed erscheint für die Switch inkl. HD Rumble Support

https://www.youtube.com/watch?v=hEJ3UhQ9c7w&app=desktop

Spiel erscheint auch für PC und PS4.

Goser
2017-02-03, 13:43:12
Tumbleweed Park? und bei nem Adventure Rumble :ugly: ach ne anderes Spiel :D

John Williams
2017-02-03, 15:16:47
FAST war eines meiner Lieblings-Indiegames auf der Wii U. Schön, dass der "Nachfolger" so früh verfügbar ist.

Das ist kein Nachfolger.

Showtime
2017-02-03, 15:49:37
Deswegen ja "Nachfolger"...?

Kartenlehrling
2017-02-04, 15:21:28
Enweder es ist geplant das der Switch nur ein Softlaunch wird oder Nintendo hat sich ein wenig verspielt. Ich hoffe auf ersteres.

Das sie nicht ihr ganzes Spiele Portfolie gleich am Release verschiessen ist klar,
wirtschaftlich und wohl auch Marketingmässig richtig.
Man muss halt nur wenigsten die Grundspiele anbieten, vorallem die Zeitfresser mit grossen Mehrspielwert,
für mich wär das Renn-, Flugsimulation und RPG mit Levelaufstieg.

Man muss halt lange in der Press bleiben, und das schaft man mit kleinen Häppchen am besten.


Hier wird es nochmal bestätigt.
Switch soll im Gespräch bleiben

Diese Strategie solle „Konsumenten anspornen“, Switch kontinuierlich zu benutzen.
Außerdem erzeuge das Vorgehen permanente Aufregung („buzz“) um die Konsole und kurbele Verkäufe an.
https://www.computerbase.de/2017-02/nintendo-switch-launch-spiele/
Geringe Spieleanzahl zum Start ist Strategie

starfish
2017-02-04, 15:36:31
Ehrlich gesagt, und das sage ich als Fan des Konzepts und Vorbesteller bei Stunde eins, halte ich es für einen Fehler Mario Kart und 3D Mario zurück zu halten.

Zelda ist genial als Anfang, aber ich wüsste nicht, was ich meine Kinder drauf spielen lassen sollte.
Ich glaube, den Kindermarkt somit quasi nicht abzugreifen ist ein Fehler.
Wenigstens ein Mario Theme Spiel hätte dem Launch sehr gut getan.

Troyan
2017-02-04, 15:40:45
Das Marketing richtet sich klar auf die "Millenium"-Zielgruppe aus. "Kinder" spielen zur Zeit keine Rolle.

Das Zurückhalten von Mario Kart gibt anderen Entwickler Möglichkeiten ähnliche Spiele auf den Markt zubringen. Ein Fast RMX hätte keine Chance, wenn MK8 Deluxe zum selben Zeitpunkt rauskommen würde.

Showtime
2017-02-04, 16:33:02
Aber FAST ist halt kein Mario Kart ;). Ich hätte Mario Kart auch gerne gleich am Anfang gesehen. Ein Spiel halt, dass man immer mal wieder rausholen kann. Auf der Wii U spiele ich es heute immer noch mehrmals pro Woche. Zum Glück vergeht bis Ende April nicht so viel Zeit...

misterh
2017-02-07, 09:31:21
https://www.youtube.com/watch?v=9b4C0fsOwuU

Mischler
2017-02-07, 13:02:32
Bei amazon kann man die Switch gerade wieder vorbestellen.

Heimscheißer
2017-02-07, 13:22:11
Bei amazon kann man die Switch gerade wieder vorbestellen.

Danke ;)

cR@b
2017-02-07, 14:32:23
Sehr gut... hoffe es kommt bald der Preiscut! :D

cR@b
2017-02-07, 15:04:05
Das hoffe ich übrigens seit der Vorstellung der Switch. Wenn die Grafk teilweise auch dank UE4 doch sogut ist, dass diese ausreicht bzw. noch begeistert und die Programmierung von Titeln einfach ist... dann steht dem Erfolg der Konsole nichts mehr im Weg. Im Moment sieht es in jedem Fall danach aus, zumindest was die Ankündigungen der Spiele anbelangt.

https://mynintendonews.com/2017/02/06/nintendo-switch-has-balance-of-being-able-to-create-fun-with-graphic-quality-thats-good-enough-and-easy-to-develop-for/

Troyan
2017-02-07, 19:36:02
Hier gibt es eine englische Übersetzung der aktuellsten Investorenkonferenz: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170207e.pdf

Gibt ein paar Informationen über die Entwicklung der Switch, wieso nVidia etc.