PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

user0815
2017-03-07, 07:56:58
So sehr Zelda mir gerade juckt bei den ganzen Reviews, ich warte erstmal. Zu Weihnachten gibts dann die volle Droehnung mit Mario, Mariokart und Zelda und vielleicht sogar neuer Switch Revision

Loeschzwerg
2017-03-07, 08:04:53
Ach kommt... solche Videos gibt es zu jeder Konsole/Hardware in irgendeiner Form. Aussagekraft dahinter gleich NULL.

Wie es der eine Typ geschafft hat so seltsame Kratzer auf mittlerer Höhe des Display zu bekommen, obwohl er doch "gar nichts gemacht" hat...

starfish
2017-03-07, 08:57:04
Hat hier jemand ein Case für die Switch und kann mir eines empfehlen?

starfish
2017-03-07, 09:11:05
Die Switch hat sich in den ersten zwei Tagen in den USA sogar besser verkauft als die Wii.
Zelda ist der erfolgreichste Nintendo Standalone Titel aller Zeiten.

http://m.ign.com/articles/2017/03/07/switch-launch-sales-in-the-americas-are-nintendoas-best-ever

DinosaurusRex
2017-03-07, 09:29:52
Hat hier jemand ein Case für die Switch und kann mir eines empfehlen?

Ich werde mir das hier kaufen, sobald es verfügbar ist:

Hori Tough Schutzhülle (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MR63I6F/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1)

Diesen weichen Cases vertraue ich nicht.

IC3M@N FX
2017-03-07, 10:27:26
Ich hab mir das original von Nintendo geholt für 20€ da war auch eine Bildschirmschutzfolie dabei. Das Case macht wirklich einen wertigen Eindruck,
es ist zwar ein tick weicher als die Hardcases aber kein Vergleich von den billigen weichen Softcases......

Martin K.
2017-03-07, 10:33:32
Ich hab mir das originale von Nintendo geholt für 20€ da war auch eine Bildschirmschutzfolie dabei. Das Case macht wirklich einen wertigen Eindruck,
es ist zwar ein tick weicher als die Hardcases aber kein Vergleich von den billigen weichen Softcases......

Das habe ich auch, kann ich nur empfehlen!

Kampf-Sushi
2017-03-07, 11:08:16
Ich hab mir das original von Nintendo geholt für 20€ da war auch eine Bildschirmschutzfolie dabei. Das Case macht wirklich einen wertigen Eindruck,
es ist zwar ein tick weicher als die Hardcases aber kein Vergleich von den billigen weichen Softcases......
Jo leider nirgends verfügbar, versuche das schon die ganze Zeit irgendwo zu bekommen.

alice.dj
2017-03-07, 11:45:02
Bücher.de

tilltaler
2017-03-07, 11:51:07
Das habe ich auch, kann ich nur empfehlen!

Ebenso. (y)

Kampf-Sushi
2017-03-07, 11:54:41
Bücher.de
http://www.buecher.de/shop/weiteres-zubehoer/nintendo-switch-tasche--schutzfolie/nintendo-switch/products_products/detail/prod_id/47415413/
Liefertermin Unbekannt.

alice.dj
2017-03-07, 12:06:48
Hmm konnte gestern noch bestellen. Hatte alte infos

Kampf-Sushi
2017-03-07, 12:16:30
Bei Amazon war sie komischerweise auch mehrmals verfügbar und als ich sie in den Warenkorb gelegt hab kam ne Fehlermeldung -.-
Konnte sie jetzt immerhin bei Amazon bestellen, wenn sie dann verfügbar wird kommt sie halt.

MamaRooster
2017-03-07, 12:21:21
Angeblich "Vorrätig!" (http://www.mytoys.de/nintendo-nintendo-switch-tasche-schutzfolie-5337171.html), ruf vorher besser an und frag nach, ob die Info auch stimmt.

sulak
2017-03-07, 12:21:52
Hat jemand mal versucht, ein Spiel auf eine SD Karte herunterzuladen? Ich kann nur meine Screenshots darauf ablegen. Beim Download fragt er nicht nach, wo das Spiel abgelegt werden soll.

Goser
2017-03-07, 12:56:28
Moin, braucht die switch die Joy Cons oder reicht auch nur ein switch pro controller?
Also mal angenommen die Joy Cons kommen abhanden, kann man dann alles mit dem switch pro controller machen?
bump

Kampf-Sushi
2017-03-07, 13:02:48
1-2 Switch setzt soweit ich weiß zwei JoyCons voraus. Vielleicht noch andere Spiele.
Ansonsten sehe ich keinen Grund warum man zwingend JoyCons braucht. Ist unterwegs halt ohne etwas unpraktisch.

starfish
2017-03-07, 13:04:11
bump

Kommt auf das Spiel an.
Zelda z.B. kann man problemlos mit dem Pro Controller alleine zocken.
1-2 Switch z.B. nicht, hier sind die Joy-Con Zwang.

VooDoo7mx
2017-03-07, 13:34:05
Ach kommt... solche Videos gibt es zu jeder Konsole/Hardware in irgendeiner Form. Aussagekraft dahinter gleich NULL.

So sieht es aus. Selbst wenn 2000 Switch defekt sind, ist bei 2000000 ausgelieferten Geräte eine Fehlerquote von gerade mal 0,1%.
Heute im Smartphone Zeitalter hat jeder Chimpanse eine Kamera dabei womit er ein Video bei Youtube hochladen kann und macht dann wegen der eigenen Luxusprobleme ein riesen Fass auf.

Ich selber hatte letztes Jahr eine GTX 1080 gekauft die nach wenigen Sekunden Witcher 3 sofort defekt war. Und die Grafikkarte hat immerhin fast 700€ gekostet. Und was hab ich gemacht? Zurück geschickt und weil kein Ersatz lieferbar war, relativ schnell und unkompliziert mein Geld zurück bekommen.
Ende 2015 hab ich ein neues Surface Pro 4 zum Gerätelaunch gekauft. Das hatte einen ganz hässlichen Displayfehler, der durch eine nicht richtig funktionierende N-Trig Digitizer Einheit verursacht wurde. Und das ist ein Gerät was weit über 1000€ kostet. Was hab ich gemacht? Händler kontaktiert und sofort Ersatz bekommen.

Jeder der eine defekte Switch hat wird irgendwie einen Ersatz erhalten. Ich kann auch die Leute verstehen , die deswegen verärgert sind, besonders wenn man auch lange auf das Gerät gewartet hat und auch wegen Lieferproblemen zum Launch nicht sofort einen Ersatz erhält, doch damit muss man bei einen Konsolenlaunch rechnen. Das ist immer so. Gerade bei einen neuen Produkt wo die Massenproduktion mit neuer Fertigungstrasse gerade erst angelaufen ist. Auch da werden noch die Abläufe optimiert und Fehlerquoten sinken. Alles ganz normal.

Und wenn man wegen solchen Kleinigkeiten wie nicht zu 100% festsitzenden Joycons (es ist einfach so prinzipbedingt), wegen eigener Blödheit falsch aufgesteckten Joycon Grips, oder den nicht den eigenen Qualitätsansprüchen entsprechenden Dock stört, soll man einfach den Launch abwarten und dann schauen.
Aber das kommt natürlich nicht in Frage. Man muss ja unbedingt wie ein Konsumzombie das Teil holen, man brauch es ja unbedingt sofort!

Und wenn dann noch so Leute wie USS Voyager um die Ecke kommen, die rein gar kein Interesse an den Gerät haben und nur stänkern wollen, finde ich das schon ziemlich erbärmlich.

skanti
2017-03-07, 13:50:46
So sieht es aus. Selbst wenn 2000 Switch defekt sind, ist bei 2000000 ausgelieferten Geräte eine Fehlerquote von gerade mal 0,1%.
Heute im Smartphone Zeitalter hat jeder Chimpanse eine Kamera dabei womit er ein Video bei Youtube hochladen kann und macht dann wegen der eigenen Luxusprobleme ein riesen Fass auf.

Ich selber hatte letztes Jahr eine GTX 1080 gekauft die nach wenigen Sekunden Witcher 3 sofort defekt war. Und die Grafikkarte hat immerhin fast 700€ gekostet. Und was hab ich gemacht? Zurück geschickt und weil kein Ersatz lieferbar war, relativ schnell und unkompliziert mein Geld zurück bekommen.
Ende 2015 hab ich ein neues Surface Pro 4 zum Gerätelaunch gekauft. Das hatte einen ganz hässlichen Displayfehler, der durch eine nicht richtig funktionierende N-Trig Digitizer Einheit verursacht wurde. Und das ist ein Gerät was weit über 1000€ kostet. Was hab ich gemacht? Händler kontaktiert und sofort Ersatz bekommen.

Jeder der eine defekte Switch hat wird irgendwie einen Ersatz erhalten. Ich kann auch die Leute verstehen , die deswegen verärgert sind, besonders wenn man auch lange auf das Gerät gewartet hat und auch wegen Lieferproblemen zum Launch nicht sofort einen Ersatz erhält, doch damit muss man bei einen Konsolenlaunch rechnen. Das ist immer so. Gerade bei einen neuen Produkt wo die Massenproduktion mit neuer Fertigungstrasse gerade erst angelaufen ist. Auch da werden noch die Abläufe optimiert und Fehlerquoten sinken. Alles ganz normal.

Und wenn man wegen solchen Kleinigkeiten wie nicht zu 100% festsitzenden Joycons (es ist einfach so prinzipbedingt), wegen eigener Blödheit falsch aufgesteckten Joycon Grips, oder den nicht den eigenen Qualitätsansprüchen entsprechenden Dock stört, soll man einfach den Launch abwarten und dann schauen.
Aber das kommt natürlich nicht in Frage. Man muss ja unbedingt wie ein Konsumzombie das Teil holen, man brauch es ja unbedingt sofort!

Und wenn dann noch so Leute wie USS Voyager um die Ecke kommen, die rein gar kein Interesse an den Gerät haben und nur stänkern wollen, finde ich das schon ziemlich erbärmlich.

sehr sachlicher und guter Kommentar. Gerne mehr davon.

][immy
2017-03-07, 14:21:56
Und wenn man wegen solchen Kleinigkeiten wie nicht zu 100% festsitzenden Joycons (es ist einfach so prinzipbedingt), wegen eigener Blödheit falsch aufgesteckten Joycon Grips, oder den nicht den eigenen Qualitätsansprüchen entsprechenden Dock stört, soll man einfach den Launch abwarten und dann schauen.


Ja, die Fehlerquote scheint noch relativ normal zu sein. Unschöner sind solche Sachen wie die joycon-grips aber schon. Da unternimmt man schon alles damit Kinder die Spiele nicht in den Mund nehmen und dann vergisst man, das besonders kinder es schnell mal eben falsch machen können. Auch erwachsene sind davon nicht gefeilt. Der Mechanismus sollte eigentlich verhindern das man es falsch herum reinstecken kann, oder dann zumindest nicht stecken bleiben.
Aber zumindest scheint es sich ja mit einem flachen Schraubenzieher beheben zu lassen.

Das switch-dock sollte auch noch mal in einer neuen revision mit flies oder etwas ähnlichen ausgestattet werden, damit es keine Kratzer gibt. Warum Nintendo nicht selbst drauf gekommen ist, wäre natürlich eine andere Frage.

iFanatiker
2017-03-07, 14:23:22
Der linke Joycon ist aber defintiv ein generelles Problem und kein Einzelfall. Früher oder später kriegt anscheinend jeder das Problem ausser man sitzt < 3m Sichtverbindung zur Switch. Alles andere führte zu den Problemen welche ausreichend durch das Netz geistern.

Hat jemand mal versucht, ein Spiel auf eine SD Karte herunterzuladen? Ich kann nur meine Screenshots darauf ablegen. Beim Download fragt er nicht nach, wo das Spiel abgelegt werden soll.

Hat mich auch ziemlich gewurmt mit Zelda was immerhin über 20 GB groß ist und ich keine Auswahlmöglichkeit fand. So wie ich es sehe, schreibt das OS der Switch erst auf die SD Karte und wenn diese weniger Platz als der interne Speicher bietet auf den internen Speicher. Zelda hat es direkt auf die SD Karte installiert von sich aus und nur bestimmte Dateien anscheinend auf den internen Speicher.

Kampf-Sushi
2017-03-07, 14:53:27
Sieht schon sehr nach einen Hardwareproblem aus.
ZnMnke6lF0c

Bei Reddit meinte einer, ein Neuverbinden des Controllers hätte geholfen (trennen neustart etc). Werde das mal probieren, aber glaube nicht dass es sehr hilft.

Silas
2017-03-07, 15:32:13
Nabend zusammen,

bin jetzt auch schon seit ca. 15 Uhr am Zelda suchten. Und eben ist mir was aufgefallen, dass mich total kirre macht.
Beim rechten JoyCon hat die ZR Taste ein kleines Spiel bis zum Druckpunkt.
Beim linken JoyCon hingegen ist die ZL Taste direkt am Druckpunkt.

Leider ist mir das nicht von Anfang an aufgefallen, und ich weis jetzt nicht ob das so normal ist..
Hätte jemand die Güte das mal kurz nachzuprüfen?
Ja, wir haben beide defekte Geräte. Herzlichen Dank für die Anmerkung. :wink:
Ist bei mir ebenso?!
Bislang aber noch gar nicht aufgefallen.

Noch jemand? Oder kann ich von einem Defekt ausgehen?

Btw. Verbindungsprobleme am linken JoyCon habe ich auch. Mit einer Decke sowie mit der Hand reproduzierbar.

Was jetzt auch noch dazu kam ist ein leises Geräusch des linken Analog Sticks wenn er ganz nach links gedrückt wird... Aber das höre ich momentan nur wenn es keine Umgebungsgeräusche gibt. (man kann im Bett wenn die Frau schläft weiterzocken :D yay!) Und ich hoffe das wird nicht lauter..

Ansonsten läuft alles prima!

Kampf-Sushi
2017-03-07, 16:05:47
Das mit den Spiel zum Druckpunkt habe ich auch. Dachte das haben alle(?)
Wobei mich das nicht wirklich stört.

IC3M@N FX
2017-03-07, 18:29:03
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Switch/Test/Fazit_Wertung/Switch/38421/82426/1-2-Switch.html

Fazit: Seit dem unsäglichen Wii Music hat mich kein Spiel von Nintendo so sehr enttäuscht wie diese völlig überteuerte, spaßfreie und mitunter einfach nur peinliche Sammlung an oberflächlichen Tech-Demos, die als Minispiele getarnt werden. 1-2-Switch! ist kein Kaufargument für die neue Konsole, sondern stellt eher eine wirkungsvolle Abschreckung dar. Selbst im Partymodus für bis zu 20 Teilnehmer will man eher den Kopf statt die Joy-Cons schütteln, wenn man diese Tortur mitsamt der billigen Präsentation über sich ergehen lassen muss. So kann man dem Fehlen dieses Machwerks im Hardware-Paket doch noch etwas Positives abgewinnen, denn selbst geschenkt wäre mir 1-2-Switch! noch zu teuer. Bleibt die Hoffnung auf ein Comeback von Wario Ware oder den Rabbids, damit auf Switch vielleicht doch noch irgendwann echter Minispiel-Partyspaß aufkommt.

Hat alles bestätigt was ich über diesen Titel gedacht hab hätte in der Konsole sein müssen als Techdemo mit prädikat für Shit des Jahres........
Hätte nie gedacht das Nintendo wirklich richtige scheiße produziert, aber es gibt immer ein erstes Mal. Hoffentlich das letzte Mal........

Drexel
2017-03-07, 20:23:45
Also für mich siehts auch aus wie der letzte Müll, aber in dem Fall liegt 4p weit unterm Wertungsschnitt, der bei 58% liegt...

VooDoo7mx
2017-03-07, 20:43:58
[immy;11313068']Ja, die Fehlerquote scheint noch relativ normal zu sein. Unschöner sind solche Sachen wie die joycon-grips aber schon. Da unternimmt man schon alles damit Kinder die Spiele nicht in den Mund nehmen und dann vergisst man, das besonders kinder es schnell mal eben falsch machen können. Auch erwachsene sind davon nicht gefeilt. Der Mechanismus sollte eigentlich verhindern das man es falsch herum reinstecken kann, oder dann zumindest nicht stecken bleiben.
Aber zumindest scheint es sich ja mit einem flachen Schraubenzieher beheben zu lassen.

Das switch-dock sollte auch noch mal in einer neuen revision mit flies oder etwas ähnlichen ausgestattet werden, damit es keine Kratzer gibt. Warum Nintendo nicht selbst drauf gekommen ist, wäre natürlich eine andere Frage.

Das mit den Joycon-Grips sehe ich genauso, habe ich ja auch schon geschrieben. Selbst ich hab sie schon einmal verkehert herum aufgesteckt. Jedoch kann ich als User nicht Nintendo die Schuld gebenm wenn ich das Gerät unsachgemäß und falsch nutze.

Bösewicht
2017-03-07, 20:46:13
4p selbst würde von vielen auch nur eine 13% Wertung bekommen...

Das Spiel ist vielleicht ehr für kleine Weibliche Kinder oder durchgeknallte Japanische Mädels da und nicht für fett beharrte Männer über 40.

VooDoo7mx
2017-03-07, 20:49:03
Der linke Joycon ist aber defintiv ein generelles Problem und kein Einzelfall. Früher oder später kriegt anscheinend jeder das Problem ausser man sitzt < 3m Sichtverbindung zur Switch. Alles andere führte zu den Problemen welche ausreichend durch das Netz geistern.
Jo das mit den Joycon hab ich auch, da scheint das Produkt nicht zu Ende gedacht. Bin mal gespeanntw as da Nintendo in Zukunft macht... Im Endeffekt bräuchte es eine neue Revision des Joycons mitsamt Austusch von Nutzern die betroffen sind.

Hat mich auch ziemlich gewurmt mit Zelda was immerhin über 20 GB groß ist und ich keine Auswahlmöglichkeit fand. So wie ich es sehe, schreibt das OS der Switch erst auf die SD Karte und wenn diese weniger Platz als der interne Speicher bietet auf den internen Speicher. Zelda hat es direkt auf die SD Karte installiert von sich aus und nur bestimmte Dateien anscheinend auf den internen Speicher.
Bei mir hat er die Downloads auch alle auf die SD Karte gepackt. Screenshots sind auch sofort auf der SD Karte. Speicherstände werden generell nur im internen Speicher abgelegt. Generell wünsche ich mir da auch mehr Einflussmöglichkeiten. Kann mir auch gut vorstellen, dass da in Zukunft noch was hinzugefügt wird.

Gebrechlichkeit
2017-03-07, 22:55:28
Kulanz ist was anderes Nintendo. "Dead pixel, so sad" ... wenn Zelda kein Launch Titel waere, saehe die Landschaft anders aus :wink: Selbst in Japan scheint Zelda nicht bei allen gut anzukommen.

Switch verkauft : 350K
Zelda = bloss 200K

Wer fuer sowas $90 verlangt, verdient jede Form/Art von Kritik (https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc).
http://i.imgur.com/wfBa84Z.png

fizzo
2017-03-07, 23:08:52
Hm, fassen wir mal bis dato zusammen:

Über 330.000 Switch und 193.000 Zelda in Japan verkauft

07.03.17 - Nintendo hat bislang 330.637 Switch an den ersten drei Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen können. Das meldet die Famitsu, die Verkaufszahlen wurden vom 03.03.17 bis 05.03.17 erfasst.

Die Wii U kam damals in der ersten Woche auf 308.000 verkaufte Einheiten in Japan, die Wii auf 371.000 St. Der Gamecube erreichte 134.000 verkaufte Einheiten in seiner ersten Woche.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch konnte sich 193.060 Mal (ohne Downloads) vom 03.03.17 bis 05.03.17 in Japan verkaufen.

105.000 Switch in Frankreich verkauft

07.03.17 - Nintendo hat 105.000 Einheiten der Switch am Tag der Markteinführung am 03.03.17 in Frankreich verkaufen können. Das schreibt die französische Tageszeitung LeFigaro.

Es handelt sich um höchsten Absatz, den eine Nintendo-Konsole jemals in Frankreich zum Verkaufsstart erreicht hat. Die Wii konnte sich 2006 an ihrem ersten Wochenende 95.000 Mal in Frankreich verkaufen.

Meistverkauftes Spiel war The Legend of Zelda: Breath of the Wild. 96.000 Einheiten wurden von der Switch-Version verkauft. Zusammen mit der Wii U-Version wurden insgesamt 130.000 Einheiten des Spiels abgesetzt.

Deutschland: Switch erfolgreichster Start einer Nintendo-Konsole

07.03.17 - Nintendo gibt bekannt, dass sich die Switch in Deutschland bei ihrer Markteinführung am 03.03.17 besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole bei ihrem jeweiligen Verkaufsstart.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa.

Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab.

Switch ist Nintendos erfolgreichster Marktstart in Nordamerika

07.03.17 - Die Verkaufszahlen der Switch an den ersten beiden Tagen der Markteinführung sind die höchsten, die Nintendo jemals in seiner Geschichte in Nordamerika mi einer Hardware erreicht hat. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit Nick Wingfield von der New York Times.

Die vom 03.03.17 bis 04.03.17 erfassten Verkaufszahlen würden laut Fils-Aime auch jene der Wii übertreffen, die diese an den ersten beiden Tagen ihrer Markteinführung erreicht hatte.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat den erfolgreichsten Marktstart einer alleinstehenden Start-Software erreicht, den es jemals in der Geschichte von Nintendo gab - der Absatz an den zwei Tagen übertrifft laut Fils-Aime auch den von Super Mario 64 (N64).

www.gamefront.de

IMHO kann Nintendo mit dem Launch der Switch & den Verkaufszahlen von Zelda "zufrieden" sein....

Noch ein Update hierzu:

Nintendo of Europe says that Nintendo Switch sold more in its launch weekend than any other Nintendo hardware in history.

What's more, The Legend of Zelda: Breath of the Wild is the biggest-selling Nintendo launch title ever in Europe - beating the previous record holder Wii Sports (which was bundled with the hardware).

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-03-07-nintendo-switch-beat-wii-over-two-days-in-the-americas-report

....wenn man im Vorfeld das 3dcenter als Stimmungsbarometer genommen hätte, dann wäre die Switch eine Totgeburt ;)

Heimatsuchender
2017-03-07, 23:17:43
Kulanz ist was anderes Nintendo. "Dead pixel, so sad" ... wenn Zelda kein Launch Titel waere, saehe die Landschaft anders aus :wink: Selbst in Japan scheint Zelda nicht bei allen gut anzukommen.

Switch verkauft : 350K
Zelda = bloss 200K

Wer fuer sowas $90 verlangt, verdient jede Form/Art von Kritik (https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc).
http://i.imgur.com/wfBa84Z.png


Es bestreitet ja keiner, dass das Zubehör etwas zu teuer ist. Aber auch das verkauft sich wie geschnitten Brot. Hier vor Ort gibt es absolut nichts zu kaufen.



tobife

Gebrechlichkeit
2017-03-07, 23:40:45
Es bestreitet ja keiner, dass das Zubehör etwas zu teuer ist. Aber auch das verkauft sich wie geschnitten Brot. Hier vor Ort gibt es absolut nichts zu kaufen.



tobife

Es ging mir mehr um die billige Verarbeitungd der Docking Station. Ich bekommen das Granulat fuer €1 und das PCP welches bloss das Signal weiterspeist umsonst. Wie man das gutheissen kann ist mir schleierhaft ...

Systemseller Zelda halt. Haette die Swtich bloss ein Knack als Launchtitel ;)

EdRu$h
2017-03-08, 00:20:14
edit:

Schon Komisch die ganzen Probleme zum Start, die Verarbeitungsqualität sieht auch nicht sehr Toll aus.

iFanatiker
2017-03-08, 10:02:25
Kulanz ist was anderes Nintendo. "Dead pixel, so sad" ... wenn Zelda kein Launch Titel waere, saehe die Landschaft anders aus :wink: Selbst in Japan scheint Zelda nicht bei allen gut anzukommen.

Switch verkauft : 350K
Zelda = bloss 200K

Wer fuer sowas $90 verlangt, verdient jede Form/Art von Kritik (https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc).
http://i.imgur.com/wfBa84Z.png

1. Pixelfehlerklassen und so? Klar....die anderen Hersteller sind ja so kulant wenn man einen Subpixelfehler hat. Ein iPad Mini (Displaygröße ist zwar bisschen größer dafür aber auch teuerer) darf IMHO zwei tote Pixel haben?

2. Zelda ist zwar ein japanischer Titel ist aber schon lange nicht mehr mit paar Ausnahmen das große Zugpferd dort. Es fängt ja schon beim Echtzeitkampfsystem an was eben lange Jahre in Japan nicht so wirklich angenommen wurde in einen RPG/Action Adventure. Praktisch ist Zelda schon immer ein westliches Action Adventure gewesen und den größten Erfolg hatte man in den USA und einigen europäischen Ländern. Für Japan wird Splatoon oder auch Xenoblade viel wichtiger.

3. Am Zubehör haben die Konsolenhersteller immer Geld verdient. Ist einfach so wobei es in den letzten Generationen besser geworden ist weil man den Markt geöffnet hat für gewisse Sachen. Wie war es nochmal bei der PS4 und dem vertikalen Standfuss? 25 Euro für ein Stück Plastik? Selbst White Label USB-C Adapter mit vergleichbaren Umfang des Docks und welcher nicht Elektroschrott sind liegen bei ca. 45 US-$ mit Zoll usw. Beim Dock ist dazu noch ein brauchbares USB-C Netztteil und HDMI Kabel. So gesehen ist der Preis vielleicht um 10 bis 15 US-$ zu hoch. USB-C ist eben zur Zeit noch eine heikele Sache wenn man nicht etwas haben möchte was potentiell Geräte killt. Alleine eben Netzteil plus Kabel liegen so bei 20 bis 25 US-$. Eine Reisevariante des Docks wäre toll, also Quasi Ständer mit Ladeanschluss und HDMI Output ohne beigelegtes Netzteil wäre schön für weniger Geld.

Die einzige Abzocke ist IMHO, dass eben der beigelegte Joycon Griff nicht aufladen kann bzw., dass es überhaupt diese Version gibt.

novl
2017-03-08, 10:17:02
Die einzige Abzocke ist IMHO, dass eben der beigelegte Joycon Griff nicht aufladen kann bzw., dass es überhaupt diese Version gibt.


Soweit wahr, aber dazu muss man auch sagen, dass die kleinen Teile ewig halten.
Ich habe die am ersten Tag (Donnerstag letzte Woche) voll aufladen lassen und dann wirklich das komplette WE durchgesuchtet und musste die Sonntag abend mal an die Switch hängen.

Des Weiteren habe ich weder Pixelfehler, noch Kratzer via Dock, noch irgendwelche komischen Ausfälle.

Das hört sich alles wieder nach "die Geschädigten schreien am lautesten" an.

Einzig das WLAN ist scheisse in der Switch.

labecula
2017-03-08, 10:17:52
Kulanz ist was anderes Nintendo. "Dead pixel, so sad" ... wenn Zelda kein Launch Titel waere, saehe die Landschaft anders aus :wink: Selbst in Japan scheint Zelda nicht bei allen gut anzukommen.

Switch verkauft : 350K
Zelda = bloss 200K

Wer fuer sowas $90 verlangt, verdient jede Form/Art von Kritik (https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc).
http://i.imgur.com/wfBa84Z.png

Aber mal ehrlich. Wozu haben wir denn die Möglichkeit einen Artikel im Versand bei Nichtgefallen einfach zurück zu geben? Wenn das Gerät nicht gefällt, geht es zurück. Mache das seit jeher so. Solche Geräte kaufe ich genau aus diesem Grunde nicht im Einzelhandel. Wer um jeden Preis eine Switch sofort sein Eigen nennen will, muss halt ggf. damit leben müssen. Ich persönlich würde es lieber zurück senden und notfalls länger auf Ersatz warten als mit so etwas wie Pixelfehlern leben zu müssen.

Showtime
2017-03-08, 15:19:58
Selbst in Japan scheint Zelda nicht bei allen gut anzukommen.

Switch verkauft : 350K
Zelda = bloss 200K

Zelda kann man digital kaufen, die Switch nicht ;). Und für digitale Verkäufe gibt es wie immer keine Zahlen.

Thorwan
2017-03-08, 16:04:19
Eben. Ich kaufe für Mobilkonsolen wann immer möglich die Spiele in digitaler Form, weil ich nicht dutzende kleine Cartridges herumtragen (und möglicherweise verlieren) möchte. Ich denke ich bin damit bei weitem nicht der Einzige.

vad4r
2017-03-08, 20:39:17
Habt ihr eine Displayschutzfolienempfehlung für mich?
Und die Speicherkarte, wie groß, worauf zu achten?
Brauche ich eigentlich sonst noch was am Anfang außer Konsole und Zelda?

IC3M@N FX
2017-03-08, 21:08:40
Habt ihr eine Displayschutzfolienempfehlung für mich?
Und die Speicherkarte, wie groß, worauf zu achten?
Brauche ich eigentlich sonst noch was am Anfang außer Konsole und Zelda?

Jop ich hab eine Displayschutzfolie drauf, ich hab mir die Original Case von Nintendo für 19,95€ gekauft da war die Folie dabei kann ich dir empfehlen.
Was die Speicherkarte angeht kauf dir Sandisk Ultra 64GB, die kostet 17-21€ und es reicht locker für die nächsten 2-3 Jahren wenn du deine Spiele überwiegend Retail kaufst (Spiele wie Zelda, Mario, Metroid usw.) für den Rest reicht dann deine Speicherkarte.
Die Nintendo Switch installiert nichts auf die Konsole außer Savesgames, Patches und DLC´s und die werden wahrscheinlich in nächsten Jahren nicht größer als 3-5GB eher weniger sein bei AAA Spiele. Es wird also nichts als Zwischenspeicher installiert auf der Konsole wie bei der PS4/Xbox One es läuft alles über den Cartridges.

Bösewicht
2017-03-08, 21:21:22
http://www.pcgames.de/1-2-Switch-Spiel-60690/Tests/Review-1222669/

etwas Kontrast zum 4player Test.

es ist halt was es ist.

Switch + 12 Switch Bundle
359€ Ausverkauft
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Konsole-Grau-1-2-Switch/dp/B06XBL4H3Y/ref=pd_rhf_se_p_img_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=36CSNGD3AQTEXVCZC6QK

Dorn
2017-03-08, 22:37:50
Test: Super Bomberman R (Switch)
Zitat: "Der nächste Blindgänger im Switch-Lineup"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/38427/82428/0/Super_Bomberman_R.html

Bis auf Zelda und Fast RMX wohl alles Gurken.

http://www.4players.de/4players.php/berichte/Switch/Test/1.html

Kampf-Sushi
2017-03-08, 23:39:05
Bei Reddit meinte einer, ein Neuverbinden des Controllers hätte geholfen (trennen neustart etc). Werde das mal probieren, aber glaube nicht dass es sehr hilft.
Ich habe das jetzt mal getestet. Nachdem ich die Controller neu verbunden hab, läuft das ganze WESENTLICH besser. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Vorher war das leicht reproduzierbar wie ich schon sagte. Kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen. Aber ich hatte extra alle Wifi Geräte ausgestellt und das hat nix gebracht.
Tu mich immer noch schwer das nicht als Einbildung zu sehen, aber hey... solange meine Probleme behoben sind, solls mir egal sein.
Wäre vielleicht für andere mit Problemen auch mal ein Versuch Wert.
Controller disconnecten, neu Pairen, Switch Rebooten.

Eventuell hilft es auch die Switch mal zu drehen. Hatte sie mal testweise hingelegt (USB-C Verlängerung) und da war die Verbindung Mist.

Test: Super Bomberman R (Switch)
Zitat: "Der nächste Blindgänger im Switch-Lineup"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/38427/82428/0/Super_Bomberman_R.html

Bis auf Zelda und Fast RMX wohl alles Gurken.

http://www.4players.de/4players.php/berichte/Switch/Test/1.html
Da fehlt Snippers Clips. Ein super Spiel meiner Meinung nach.
Sind IMHO schon mal drei gute Launch Titel. Find ich jetzt nicht sooo schlecht. Wenn ich daran denk was bei der PS4 zum Launch raus kam ;D

IC3M@N FX
2017-03-09, 00:23:43
Ich habe das jetzt mal getestet. Nachdem ich die Controller neu verbunden hab, läuft das ganze WESENTLICH besser. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Vorher war das leicht reproduzierbar wie ich schon sagte. Kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen. Aber ich hatte extra alle Wifi Geräte ausgestellt und das hat nix gebracht.
Tu mich immer noch schwer das nicht als Einbildung zu sehen, aber hey... solange meine Probleme behoben sind, solls mir egal sein.
Wäre vielleicht für andere mit Problemen auch mal ein Versuch Wert.
Controller disconnecten, neu Pairen, Switch Rebooten.

Eventuell hilft es auch die Switch mal zu drehen. Hatte sie mal testweise hingelegt (USB-C Verlängerung) und da war die Verbindung Mist.


Da fehlt Snippers Clips. Ein super Spiel meiner Meinung nach.
Sind IMHO schon mal drei gute Launch Titel. Find ich jetzt nicht sooo schlecht. Wenn ich daran denk was bei der PS4 zum Launch raus kam ;D

Ich weiß ja nicht was du für Erinnerung hattest aber der PS4 Launch war Meilenweit besser.....
Sicherlich war kein Meilenstein wie Zelda dabei und noch 1-2 gute Indies wie Fast RMX und Shovel Knights der Rest ist und war Dreck..... Die PS4 war was Vielfalt in verschiedenen Genre anbelangt, waren viele gute und Geniale Spiele dabei was man von der Switch nicht sagen kann.......

Zum Launch der PS4 2013:
Killzone Shadowfall
Knack
Resogun
Contrast
Injustice
Assassin’s Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
FIFA 14
Flower
Just Dance
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
Need For Speed Rivals
Trine 2: Complete Story
Warframe
DC Universe Online
War Thunder
Escape Plan
Putty Squad

Crazy_Bon
2017-03-09, 00:28:52
Da fehlt Snippers Clips. Ein super Spiel meiner Meinung nach.
Sind IMHO schon mal drei gute Launch Titel. Find ich jetzt nicht sooo schlecht. Wenn ich daran denk was bei der PS4 zum Launch raus kam ;D
Wieso? Die Launchtitel deckten so alle Genres mit guten Titeln ab, Rennspiel, Egoshooter, Plattformer, Beat'em Up, Sportspiele, Action-Adventure und Indie.

IC3M@N FX
2017-03-09, 00:44:05
Wenn Zelda nicht wäre, dann hätte Nintendo das beschissenste Lineup in der Geschichte der Konsolen gehabt zum Vergleich zu Sony, Microsoft, Sega und Nintendo frühere Konsolen.....

Daredevil
2017-03-09, 03:42:53
Hats aber nicht, ätsch.

Loeschzwerg
2017-03-09, 07:54:30
Zum Launch der PS4 2013:
Killzone Shadowfall
Knack
Resogun
Contrast
Injustice
Assassin’s Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
FIFA 14
Flower
Just Dance
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
Need For Speed Rivals
Trine 2: Complete Story
Warframe
DC Universe Online
War Thunder
Escape Plan
Putty Squad

Für eine Konsole mit der Reichweite war das trotzdem beschissen und gleichermaßen schlecht wie bei der Switch.

Killzone als Grafikbombe, eine paar Indies über PSN+ und fertig. Knack kam nur sehr durchschnittlich weg. Der PS4 Launch war mir auch die Lehre nie wieder eine Konsole vorzubestellen, weshalb ich mit der Switch auch noch warte.

Drexel
2017-03-09, 08:24:37
Ich möchte die Verfügbarkeit von quasi nur einem Spiel nicht schönreden, aber das ist doch Absicht von Nintendo haben sie doch gesagt. Mario Kart hätten sie wohl auf jeden Fall direkt zu Release rausbringen können, vermutlicherweise Mario Odyssey auch, wenn sie gewollt hätten. Aber sie wollen halt lieber für die nächsten Monate was zu releasen haben um im Gespräch zu bleiben. Ist ehrlich gesagt auch wurscht, zu jedem Konsolenlaunch gibt es die gleichen Weinereien. Zu wenig Spiele, oder zu lange Flaute nach dem Release oder beides. :) Zwingt doch keiner direkt zu kaufen...

Argo Zero
2017-03-09, 08:52:34
Wenn Zelda nicht wäre, dann hätte Nintendo das beschissenste Lineup in der Geschichte der Konsolen gehabt zum Vergleich zu Sony, Microsoft, Sega und Nintendo frühere Konsolen.....
Wieso? Die Launchtitel deckten so alle Genres mit guten Titeln ab, Rennspiel, Egoshooter, Plattformer, Beat'em Up, Sportspiele, Action-Adventure und Indie.

Für den Gelegenheitsspieler mit weniger Anspruch mag das aktuelle line up in Ordnung sein der Switch. Für core gamer ist leider nur ein WiiU Port dabei (Zelda).
Ich hoffe da ziehen noch ein paar Publisher nach, so dass Zelda nicht bis zum Release vom nächsten Mario das einzige ernst zu nehmende Spiel bleibt.
Wobei, wenn man sich Zelda und Mario Kart wegen der WiiU nicht kaufen braucht, schaut es dieses Jahr wirklich verdammt mager aus. Das können nur noch Indie Studios oder unerwartete Publisher abseits Nintendo retten.

fizzo
2017-03-09, 09:10:28
Die Switch ist die erste Nintendo-Konsole, welche ich mir nicht beim Launch gekauft habe. Zelda spiele ich auf der Wii U. Spätestens Weihnachten werde ich zuschlagen. IMHO schaut es dann softwaremäßig besser aus:

https://game7.de/img/nintendo-switch.1213.607.iTO.1.jpg

Argo Zero
2017-03-09, 09:26:17
Genau diese Release Liste lässt mich stark schmunzeln.
Es fehlt nach Zelda ein weiterer Blockbuster im line up neben Mario.
Wenn man die Wii U Ports ausblendet ist das neue Mario sogar das einzig neue Spiel.
Spiele wie Xenoblade decken imo mehr einen Nischenmarkt ab, da nicht jeder mit der verspielt, für uns kindlich wirkenden, Japan-Grafik etwas anfangen kann.

Nintendo müsste imo mehr als Publisher auftreten und gute Entwicklerstudios an sich binden, so wie es Sony auch getan hat mit Quantic Dream. Von den üblichen Verdächtigen darf man keine Exklusivtitel erwarten die eine große Rolle spielen werden. So ein spiel wie Zelda BotW zeigt doch, dass man selbst mit beschissener Hardware gute Spiele machen kann.
Nur traut sich offensichtlich keiner ran, außer der Hersteller der Konsole selbst steht finanziell dahinter.

DinosaurusRex
2017-03-09, 09:30:29
Ich hab mir die Switch gekauft, weil ich hier im Krankenhaus die Zeit tot schlagen muss. Als Handheld ist das Gerät auch wirklich fantastisch. Unter normalen Umständen hätte ich sie mir aber niemals gekauft. Das Launch Line Up ist abgesehen von Zelda mal richtig fürn Arsch und selbst Zelda kann man auch ohne Switch spielen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein Hersteller zuletzt mit so einem miesen Line Up an den Start gegangen ist.

novl
2017-03-09, 09:35:09
Ich hab mir die Switch gekauft, weil ich hier im Krankenhaus die Zeit tot schlagen muss. Als Handheld ist das Gerät auch wirklich fantastisch. Unter normalen Umständen hätte ich sie mir aber niemals gekauft. Das Launch Line Up ist abgesehen von Zelda mal richtig fürn Arsch und selbst Zelda kann man auch ohne Switch spielen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein Hersteller zuletzt mit so einem miesen Line Up an den Start gegangen ist.

Ich schon.

Der 3DS.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_console_launch_games#Nintendo_3DS

Kampf-Sushi
2017-03-09, 10:28:36
Ich weiß ja nicht was du für Erinnerung hattest aber der PS4 Launch war Meilenweit besser.....
Sicherlich war kein Meilenstein wie Zelda dabei und noch 1-2 gute Indies wie Fast RMX und Shovel Knights der Rest ist und war Dreck..... Die PS4 war was Vielfalt in verschiedenen Genre anbelangt, waren viele gute und Geniale Spiele dabei was man von der Switch nicht sagen kann.......

Zum Launch der PS4 2013:
Killzone Shadowfall
Knack
Resogun
Contrast
Injustice
Assassin’s Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
FIFA 14
Flower
Just Dance
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
Need For Speed Rivals
Trine 2: Complete Story
Warframe
DC Universe Online
War Thunder
Escape Plan
Putty Squad
Ja, ich hatte die Liste vorher sicherheitshalber selbst nochmal auf gemacht bevor ich das gepostet hab.
Was war denn der Systemseller? Knack? Killzone? Oder Resogun?
Ich habe trotz mittlerweile vorhandener PS4 keines der Spiele je spielen wollen. Geschmäcker sind vielleicht verschieden, aber zumindest zum Launch hat mich wirklich KEIN Titel der PS4 auch nur im geringsten interessiert. Das blieb auch ein paar Monate so.

Bei der Switch finde ich immerhin drei Titel gut. (Zelda, Fast RMX, Snipper Clippers) und habe einige auf die ich mich freuen kann. Außerdem endlich mal wieder ein Mario im Stil von Mario 64 da freue ich mich fast mehr drauf als auf Zelda :biggrin:

novl
2017-03-09, 10:30:43
Ja, ich hatte die Liste vorher sicherheitshalber selbst nochmal auf gemacht bevor ich das gepostet hab.
Was war denn der Systemseller? Knack? Killzone? Oder Resogun?


Knack ist scheisse, Killzone war Grafikblender (immerhin!)

Vom Startlineup hab ich das kostenlose Resogun am längsten gespielt. :biggrin:

mdf/markus
2017-03-09, 11:08:01
Zum LineUp habe ich schon vor einiger Zeit gesagt:

Aus meiner Sicht ist es wichtig, Indie Entwickler mit ins Boot zu holen & technisch einwandfreie Ports davon zu releasen.
Ernsthaft - wie groß wird schon der Markt für Skyrim, FIFA oder NBA 2k sein?
Der richtige Ansatz aus meiner Sicht wäre es, 3-4 Nintendo First Party Games im Jahr rauszuschmeißen, ein attraktives Importsystem schon gekaufter Retro Games auf der Wii/U für die Switch zu integrieren & vielleicht, wie geplant, diese um Leaderboards/Online Funktionalität zu erweitern. Zusätzlich sollte man alle Ressourcen dafür einsetzen, den Indie Studios Honig ums Maul zu schmieren, um auch auf der Switch zu veröffentlichen. Die neue Shovel Knight Kampagne machts ja vor.

Würde das alles eintreffen, wäre die Nintendo Switch mit ihren portablen Eigenschaften für mich ein definitiv attraktives Gerät.

Rancor
2017-03-09, 11:14:17
Ohne Breath of the wild hätte sich das teil kaum verkauft

THEaaron
2017-03-09, 11:17:11
Das stimmt.

Ich spiele momentan fast nur Zelda mit gelegentlichen Abstechern zu Fast RMX. Geplant ist noch Shovel Knight und I am Setsuna. Allerdings ist mir Setsuna keine 40€ Wert.

Zu Weihnachten hin dürfte die Switch für die Allgemeinheit wesentlich besser aufgestellt sein. Dann kriegt man Zelda, Mario Kart und Mario auf einer portablen Konsole. Fehlen nur noch coole Bundles und das Ding könnte abheben.

Flyinglosi
2017-03-09, 11:50:21
Gibt es eigentlich schon eine Idee oder Infos, ob das Problem mit dem linken Joycon irgendwie gefixt wird? Für mich ist der mitgelieferte Controller so nicht verwendbar. Der Pro-Controller ist natürlich ein nützliches Workaround, allerdings würde ich ungern einen zweiten für das später erhältliche Mario-Kart anschaffen müssen.

Troyan
2017-03-09, 11:51:19
Gibt es eigentlich schon eine Idee oder Infos, ob das Problem mit dem linken Joycon irgendwie gefixt wird? Für mich ist der mitgelieferte Controller so nicht verwendbar. Der Pro-Controller ist natürlich ein nützliches Workaround, allerdings würde ich ungern einen zweiten für das später erhältliche Mario-Kart anschaffen müssen.

Nope, keine Informationen zu einem Fix. Mal Nintendo anschreiben und Ersatz verlangen?

THEaaron
2017-03-09, 12:05:21
Wie treten die Probleme auf?

Meine Switch steht ungefähr inmitten von 3 Wlan Geräten direkt an meinem Fernseher und ich kann die Probleme mit dem linken Joycon nicht reproduzieren. Anscheinend ist die Entfernung wichtig, da ich relativ nahe am Fernseher sitze.

Tritt das Problem auch mit dem JoyCon Grip auf?

mironicus
2017-03-09, 12:15:59
Probleme mit der Switch zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Kampf-Sushi
2017-03-09, 12:17:45
Gibt es eigentlich schon eine Idee oder Infos, ob das Problem mit dem linken Joycon irgendwie gefixt wird? Für mich ist der mitgelieferte Controller so nicht verwendbar. Der Pro-Controller ist natürlich ein nützliches Workaround, allerdings würde ich ungern einen zweiten für das später erhältliche Mario-Kart anschaffen müssen.
Trennen und neu Verbinden ausprobiert? Hatte ich auf der letzten Seite schon geschrieben.


Probleme mit der Switch zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc
Danke für das Video... zum dritten oder vierten Mal...
Komisch dass das Video immer von Leuten gepostet wird die hier sonst nichts posten und scheinbar selbst keine Switch besitzen.

Mr.Fency Pants
2017-03-09, 12:22:50
Ohne Breath of the wild hätte sich das teil kaum verkauft

Hätte, hätte Fahrradkette...

Es ist müßig darüber zu diskutieren. Zelda ist der erhoffte Kracher geworden und war beim Start verfügbar.

Sicherlich kein perfekter Start der Switch, aber die Konsole hat Potential und jede Menge toller Spiele in der Pipeline. Ich denke nicht, dass sich ein Wii U Desater für Nintendo wiederholen wird und die Switch deutlich erfolgreicher wird.

Troyan
2017-03-09, 12:24:49
Wie treten die Probleme auf?

Meine Switch steht ungefähr inmitten von 3 Wlan Geräten direkt an meinem Fernseher und ich kann die Probleme mit dem linken Joycon nicht reproduzieren. Anscheinend ist die Entfernung wichtig, da ich relativ nahe am Fernseher sitze.

Tritt das Problem auch mit dem JoyCon Grip auf?

Die Entfernung hat nichts mit dem Problem zu tun. Ich kann 6m vom Gerät entfernt sein und eine Mauer im Blickfeld haben und meine Switch registriert alle Eingaben des JoyCons.

IC3M@N FX
2017-03-09, 12:25:02
Zum LineUp habe ich schon vor einiger Zeit gesagt:

Aus meiner Sicht ist es wichtig, Indie Entwickler mit ins Boot zu holen & technisch einwandfreie Ports davon zu releasen.
Ernsthaft - wie groß wird schon der Markt für Skyrim, FIFA oder NBA 2k sein?
Der richtige Ansatz aus meiner Sicht wäre es, 3-4 Nintendo First Party Games im Jahr rauszuschmeißen, ein attraktives Importsystem schon gekaufter Retro Games auf der Wii/U für die Switch zu integrieren & vielleicht, wie geplant, diese um Leaderboards/Online Funktionalität zu erweitern. Zusätzlich sollte man alle Ressourcen dafür einsetzen, den Indie Studios Honig ums Maul zu schmieren, um auch auf der Switch zu veröffentlichen. Die neue Shovel Knight Kampagne machts ja vor.

Würde das alles eintreffen, wäre die Nintendo Switch mit ihren portablen Eigenschaften für mich ein definitiv attraktives Gerät.

Bei allen Respekt..... Ich wußte ja was auf mich zu kam als ich die Konsole gekauft habe! Trotzdem hab ich mir die Konsole ganz bestimmt nicht wegen Hommage zu 8-Bit Zeiten Indie Spiele gekauft, egal wie gut Shovel Knights auch ist!
Es geht auch nicht um Skyrim oder Fifa usw. ich glaube einfach das es viele Leute gibt z.b ein neues Metroid Prime wollen, oder einige Portiertungen von einigen Wii und WiiU spielen z.b Project Zero 5 (Fatal Frame) zum Start.
Ich glaube einfach wenn man zum Start abseits von Zelda Breath of Wild, Metroid Trilogy Remaster und Project Zero 5 Switch hätte man sicherlich viele Kunden glücklich gemacht, weil eine gewisse Vielfalt dann da wäre.
Ich bezweifele das man viele Ressourcen dabei verbraucht hätte wenn man eine Portierung in Auftrag gegeben hätte......
Gerade für die, die Wii und WiiU verpasst haben und davon gibts eine menge davon.
Für die Leute die schon diese Spiele haben gibts ja immer noch das neue Zelda und einige Indie spiele wie jetzt, nur dieses Lineup ist wirklich sehr trocken abgesehen von Zelda Breath of Wild.......

Flyinglosi
2017-03-09, 12:46:28
Wie treten die Probleme auf?

Meine Switch steht ungefähr inmitten von 3 Wlan Geräten direkt an meinem Fernseher und ich kann die Probleme mit dem linken Joycon nicht reproduzieren. Anscheinend ist die Entfernung wichtig, da ich relativ nahe am Fernseher sitze.

Tritt das Problem auch mit dem JoyCon Grip auf?

Ich habe die Joycons bisher nur mit Grip verwendet. Sitze gut 2-3m weg vom Gerät und sobald ich den linken Joycon nur einen Tick zu weit mit der Hand umschließe, verliert er die Verbindung.

Jene Handhaltung, welche das Problem vermeidet, ist einfach extrem unbequem ;)

Trennen und neu Verbinden ausprobiert? Hatte ich auf der letzten Seite schon geschrieben.


Werde ich heute nochmals testen, wenns nicht hilft, sende ich das Teil ein.

Argo Zero
2017-03-09, 13:28:09
Ohne Grip hast du das Problem auch?

Flyinglosi
2017-03-09, 13:33:09
Ohne Grip hast du das Problem auch?

Muss ich heute Abend mal testen. Ohne Grip habe ich die Dinger noch nicht verwendet.

mdf/markus
2017-03-09, 13:41:43
@IcemanFX:

Bin gar nicht der Meinung, dass sich unsere Ansichten so sehr unterscheiden.
Worauf ich aber hinauswollte, ist, dass ich es für wirtschaftlicher glaube, wenn Nintendo Ressourcen in die zeitgleiche & qualitativ gleichwertige Veröffentlichung von relevanten Indie Titeln stecken würde, als in technisch definitiv minderwertige Ports von AAA Prokutionen großer Publisher.

zustand
2017-03-09, 13:42:16
Hätte, hätte Fahrradkette...

Es ist müßig darüber zu diskutieren. Zelda ist der erhoffte Kracher geworden und war beim Start verfügbar.

Sicherlich kein perfekter Start der Switch, aber die Konsole hat Potential und jede Menge toller Spiele in der Pipeline. Ich denke nicht, dass sich ein Wii U Desater für Nintendo wiederholen wird und die Switch deutlich erfolgreicher wird.

Du musst aber schon zugeben: Wenn die Switch keinen Akku hätte, dann könnte man sie nicht einmal mobil benutzen.

Ich habe die Joycons bisher nur mit Grip verwendet. Sitze gut 2-3m weg vom Gerät und sobald ich den linken Joycon nur einen Tick zu weit mit der Hand umschließe, verliert er die Verbindung.

Jene Handhaltung, welche das Problem vermeidet, ist einfach extrem unbequem ;)



Werde ich heute nochmals testen, wenns nicht hilft, sende ich das Teil ein.

Wenn du die Switch verschieben kannst, dann probiere auch mal eine vielleicht abwegige Position. Ich hatte anfangs ein paar Probleme und habe die Switch dann näher zum linken Joycon aufgestellt. Daraufhin wurde die Verbindung aber deutlich schlechter.

Ansonsten, kann mir jemand verraten ob ich der Einzige bin der Soundkratzen bei Fast RMX hat? Lässt sich leicht reproduzieren zwischen dem Auswahlmenü für die Kurse und den Fahrzeugen. Das Soundkratzen tritt dabei bei den Fahrzeugen auf. Entschuldigung schonmal an diejenigen die es dann ständig hören.

THEaaron
2017-03-09, 13:43:59
Du musst aber schon zugeben: Wenn die Switch keinen Akku hätte, dann könnte man sie nicht einmal mobil benutzen.



Und das ist ein Argument wofür? Hätte die PS4 keine GPU, könnte man keine Spiele auf ihr spielen. :eek:

Argo Zero
2017-03-09, 13:49:26
Darf ich mal träumen?

Ich hätte gerne ein Switch Pro. Stationär, mit der Power einer PS4 Pro und Nintendo soll Geld in die Hand nehmen und ein zwei Studios an sich binden für Exklusivtitel.

Dann soll ein neues Metroid erscheinen mit der Stimmung eines Dead Space und ein Mario Kart im Stil von Forza (eigenes Kart tunen, Karriere-Modus... und das alles im Mario-Universum!).

Das wäre toll :)

novl
2017-03-09, 13:56:02
Du musst aber schon zugeben: Wenn die Switch keinen Akku hätte, dann könnte man sie nicht einmal mobil benutzen.



Wenn mein Onkel keine Eier hätte, wäre er meine Tante. ¯\_(ツ)_/¯

zustand
2017-03-09, 14:14:37
Und das ist ein Argument wofür? Hätte die PS4 keine GPU, könnte man keine Spiele auf ihr spielen. :eek:

Entschuldige, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Die "hätte" Diskussion ist einfach herrlich absurd.

Flyinglosi
2017-03-09, 14:18:47
Wenn du die Switch verschieben kannst, dann probiere auch mal eine vielleicht abwegige Position. Ich hatte anfangs ein paar Probleme und habe die Switch dann näher zum linken Joycon aufgestellt. Daraufhin wurde die Verbindung aber deutlich schlechter.

Auf meinem TV-Rack gibt es für die Switch eine akzeptable Position, welche (gerade gemessen) 2m von meiner Position auf der Couch entfernt ist. Rundherum ist die Konsole frei zugänglich.

Für mich ist das Problem auch nicht mit einer optimierten Positionierung der Konsole oder Zocken in einem Meter Abstand gelöst. Seit ich kabellose Kontroller verwende (beginnend mit der XBOX360) musste ich mir nie über die Verbindung Gedanken machen.

ravage
2017-03-09, 14:24:20
[...]Ansonsten, kann mir jemand verraten ob ich der Einzige bin der Soundkratzen bei Fast RMX hat? Lässt sich leicht reproduzieren zwischen dem Auswahlmenü für die Kurse und den Fahrzeugen. Das Soundkratzen tritt dabei bei den Fahrzeugen auf. Entschuldigung schonmal an diejenigen die es dann ständig hören.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Kann ich heute Abend mal drauf achten.

Mir sind beim Fast RMX jetzt aber auch zwei Sachen aufgefallen:

1. Der Rumble Motor in den JoyCons im Handheld Mode hört sich an wie wenn man ein Handy mit Rumble auf dem Tisch liegen hat. Absolut nicht gesund. Ich habe daraufhin Rumble abgeschaltet.

2. Das Spiel hat (im Handheld Modus) bei mir ganz selten mal sehr starke hänger. Da ich bisher nichts von Performance Problemen gehört habe, könnte es an der (eigentlich recht schnellen) SD Karte liegen, auf der das Spiel liegt. :uponder:

Troyan
2017-03-09, 14:31:04
Ich habe keine Probleme mit FAST RMX: Weder Soundaussetzer noch Hänger. Spiel ist bei mir auch auf einer 200GB MicroSD Karte installiert.

IC3M@N FX
2017-03-09, 14:35:14
@IcemanFX:

Bin gar nicht der Meinung, dass sich unsere Ansichten so sehr unterscheiden.
Worauf ich aber hinauswollte, ist, dass ich es für wirtschaftlicher glaube, wenn Nintendo Ressourcen in die zeitgleiche & qualitativ gleichwertige Veröffentlichung von relevanten Indie Titeln stecken würde, als in technisch definitiv minderwertige Ports von AAA Prokutionen großer Publisher.

Gebe ich dir recht! Ich glaube aber es gibt genug Studios die sich speziell um hoch qualitative Nintendo Ports kümmern würden siehe Studio Nixxes (Tomb Raider usw.). Nintendo hat genug Geld um sowas in Auftrag zu geben, Tatsache ist es wurde nicht gemacht es bringt auch nichts zu hinterfragen warum weshalb wieso, es ist nichts in der Richtung zum Lineup passiert und daher Schnee von gestern.....
Eines bin ich mir aber zu 1000% sicher die Leute die sich die Switch gekauft haben sind heiß auf Spiele, ich bin mir sicher die Kunden hätten für ein Metroid Prime Remaster Trilogy 40-50€ gerne bezahlt bzw. für ein Project Zero 5 Switch Edition 30-40€ weil es einfach an Spielen fehlt für die Switch, wirtschaftlich wäre es sicher kein Risiko gewesen für Nintendo.

zustand
2017-03-09, 14:45:16
Ist mir noch nicht aufgefallen. Kann ich heute Abend mal drauf achten.

Mir sind beim Fast RMX jetzt aber auch zwei Sachen aufgefallen:

1. Der Rumble Motor in den JoyCons im Handheld Mode hört sich an wie wenn man ein Handy mit Rumble auf dem Tisch liegen hat. Absolut nicht gesund. Ich habe daraufhin Rumble abgeschaltet.

2. Das Spiel hat (im Handheld Modus) bei mir ganz selten mal sehr starke hänger. Da ich bisher nichts von Performance Problemen gehört habe, könnte es an der (eigentlich recht schnellen) SD Karte liegen, auf der das Spiel liegt. :uponder:

Die Hänger kann ich bestätigen. In den Credits fallen die Hänger mit dem Soundkratzen zusammen und es ist wahrscheinlich überall so. Bei mir liegt das Spiel auf dem internen Speicher.

THEaaron
2017-03-09, 14:51:21
Es gibt wohl Unterschiede bei den JoyCons.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=231736093&postcount=710

Der Thread ist ganz interessant bezüglich der Probleme.

IC3M@N FX
2017-03-09, 14:54:48
Es gibt wohl Unterschiede bei den JoyCons.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=231736093&postcount=710

Der Thread ist ganz interessant bezüglich der Probleme.

Gut und wie unterscheidet man sie es gibt wohl eine Seriennummer oder Modell Nr. A511 und A521 (die wohl besser sein soll) wo sehe ich welches ich hab???? Oh oki ich sehe es grade unten an der Schiene bei mir G36A

Zitat NeoGAF:

non working so far from this thread

G38A, A521, G491, G41A, A441, A501

working

G501 (2 people confirmed), G34A

prüft mal bitte eures vielleicht ist eine ganze Produktserie defekt....

sulak
2017-03-09, 18:22:09
SnipperClips ist echt ein gutes PärchenSpiel, im Gegensatz zu Overcooked :D

Am Wochenende hoffe ich es mal zu 4 Spielen zu können, Freund meiner Schwester suchtet gerade in Zelda ab, ggf. lässt er sich losEisen.

Wenn kontinuierlich Spiele in verschiedenen Kategorien kommen + der Family/Friends Faktor erhalten bleibt, dann sehe ich viele Wohnzimmer wo Switch+PS4 stehen werden.

Ich würde die Switch nichtmal als 2. Konsole bezeichnen, sondern gleichberechtigt zur PS4 sehen. Eine neue Sorte Die-Hard Fans wird entstehen, der SoNinBoy/NinSo-Fan ;D

fizzo
2017-03-10, 09:42:31
Mario Kart 8 Deluxe Video (https://www.youtube.com/watch?v=SE2VniKmEVE)

Schaut IMHO sehr gut aus :up:

Rancor
2017-03-10, 10:14:15
Jau kann man anbieten :D

THEaaron
2017-03-10, 11:47:05
Yeah und ohne duplizierten Frame. Der Bug ist in der Switch Version gefixt. :D!!!

John Williams
2017-03-10, 21:33:17
Hatte heute eine Schrecksekunde, auf einmal waren die Farben invertiert. Ein Neustart brachte Abhilfe. Hatte das sonst noch jemand?

EdRu$h
2017-03-10, 21:59:12
Hatte heute eine Schrecksekunde, auf einmal waren die Farben invertiert. Ein Neustart brachte Abhilfe. Hatte das sonst noch jemand?



Ist wohl schon bekannt :usad:


http://www.ign.com/boards/threads/is-anyone-else-having-technical-issues-with-their-switch.454937052/#post-513133647

Commander Keen
2017-03-10, 22:33:18
Langsam sollte man das Ding mal in Nintendo Glitchtm umbenennen :D

cR@b
2017-03-11, 09:51:32
Wie kann man denn die Switch aus dem Standby aufwecken? Mit dem Homebutton funktionierts meistens erst nach mehrfachen Drücken...

Troyan
2017-03-11, 09:53:46
Wie kann man denn die Switch aus dem Standby aufwecken? Mit dem Homebutton funktionierts meistens erst nach mehrfachen Drücken...

Zweimal Home-Button:
1. Aktivieren und Sync des Joy-Cons
2. Aufwecken der Konsole.

Funktioniert bei mir problemlos seit Tag 1.

VooDoo7mx
2017-03-11, 10:55:32
So nach 1 Woche Switch will ich mich auch mal zu den Kratz Problem äußern.
Ich hab die Switch jeden Tag mindestens 1mal aus den Dock genommen und wieder eingesteckt.
Ich kann absolut 0 Kratzer an der Vorderseite ausmachen. Auch nicht an der Vorderseite unten links oder sonst wo.

Von daher kann man wie erwartet diese Aussage als Bullshit abtun, dass ein zerkratzen des Gerätes unausweislich ist.
Wenn man ein gesitig behinderter Grobmotoriker ist vielleicht, oder mit Gewalt versucht, dass Gerät falsch herum einzustzen. Die Amis scheinen ja allgemein nicht die hellsten zu sein wenn es um sowas geht. Aber wie schon gesagt, erst macht man ein Gerät aus eigener DUmmheit kaputt, dann ist natürlich der Hersteller schuld.

Die ganzen anderen Fehler, die das Gerät betreffen sollen, hab ich alle nicht. Von daher gibt es da keine allgemeinen Probleme. Und wie schon geschrieben, kann es beim Launch durchaus passieren das es fehlerhafte und(oder defekte Geräte gibt. Das ist nicht nur bei Nintendo so.

Das einzige allgemeine Problem, wo Nintendo tatsächlich Mist gebaut hat, ist der linke Joycon. Hier hat man einfach rein vom Hardwaredesign Mist gebaut und dies hätte man von Anfang an vermeiden können. Ich finde es auch sehr seltsam, dass es nicht beim Produkt testen aufgefallen ist.

Daredevil
2017-03-11, 22:00:19
Vielleicht haben wir aber auch alle die Möglichkeiten eines 1-2 Switch übersehen. :D

GHir8eYIZS0

=Floi=
2017-03-11, 22:22:27
wenn ich schon das bild seh, würd ich ned mal für 1000€ da draufklicken...

Kampf-Sushi
2017-03-13, 12:58:35
Sagt mal... wo sind eigentlich die Kontakte um die JoyCon zu laden? Scheinbar wird ja auch keine Wireless Verbindung genutzt wenn sie angedockt sind, sonst würde der Flugzeugmodus ja keinen Sinn machen.
Hab gestern mal geschaut und nichts derartiges gefunden....

cR@b
2017-03-13, 13:04:56
Zweimal Home-Button:
1. Aktivieren und Sync des Joy-Cons
2. Aufwecken der Konsole.

Funktioniert bei mir problemlos seit Tag 1.

Funzt bei mir nicht. Hab massive Probleme mit dem Aufwecken der Konsole in der Station!

Troyan
2017-03-13, 18:23:39
Nach 10 Tagen springt der Aktivitätszustand von "zu erst gespielt" auf die Stundenzahl. Tolles Feature, Nintendo. :D

Daredevil
2017-03-13, 18:27:49
"65 Stunden oder länger"

Bei Zelda dann wohl eher "oder länger". :D

Showtime
2017-03-14, 09:05:10
Stehe bis jetzt bei "45 oder länger", erwarte aber am Ende mindestens 100 Stunden :).

ravage
2017-03-14, 10:35:44
Ich bin auch schon bei 70 Stunden oder länger :eek:

Daredevil
2017-03-14, 20:54:57
So. Hab mir mal 1-2 Switch für günstige 29€ von den Ebay Kleinanzeigen besorgt und habe gerade mal Testweise Boxen und Tischtennis gegen mich selber gespielt. ( Forever alone :usad: )

Ich kann mir vorstellen, dass ich Samstag mitn paar Kumpels da ziemlich viel Spaß haben werde. Das hätten die echt dabei legen sollen, das könnte für Partys und Familienfeiern echt ziemlich cool sein. Ich berichte. :D

mr coffee
2017-03-15, 19:09:53
Ich finde mit der Switch mein 5GHz WLAN nicht, andere Geräte haben kein Problem damit. Kennt das Problem jemand?

Ganon
2017-03-15, 19:10:41
Ich kann nur berichten, dass bei mir das 5Ghz WLAN gefunden wird und auch funktioniert.

Daredevil
2017-03-15, 19:17:39
5Ghz loift bei mir ebenfalls.

Sven77
2017-03-15, 19:18:33
Ich finde mit der Switch mein 5GHz WLAN nicht, andere Geräte haben kein Problem damit. Kennt das Problem jemand?

Welcher Kanal? Gibt Geräte die nur die unteren Kanäle finden wegen billiger WLAN-Chips..

mr coffee
2017-03-15, 21:31:06
Danke für den Tipp, hab die Channel Width auf 20 MHz umgestellt und den untersten Kanal gewählt (36) - jetzt funktioniert die Sache.

Daredevil
2017-03-16, 16:39:36
Digitalfoundry hat die Ladezeiten unter Zelda getestet.
Beste Wahl ist der interne Speicher, zweite Wahl SD Karte, letzte Wahl das Spielmodul selber....
Im schlechtesten Fall kommen da so 10-20% langsamere Ladezeiten zustande.

Ist natürlich n bisschen lame, weil wegen Wiederverkauf.

Argo Zero
2017-03-16, 16:43:05
Kannst das Modul nicht auf den internen installieren?

Ganon
2017-03-16, 17:13:56
Nein, das wurde von Nintendo noch nie angeboten. Aber das Problem gab es auf der Wii U ja auch schon. Nicht umsonst bot z.B. Xenoblade Chronicles X auch diverse kostenlose DLCs an, die nichts anderes taten als Spielecontent auf den internen Speicher zu schaufeln. Zelda installiert dort ja auch Zeug um schneller zu laden.

Man kann ja sagen, dass das Spiel zum Glück nur beim ersten Start und bei Teleportationen wirklich komplett "neu" lädt. Wechsel in oder aus Schreinen gehen fixer. Man spart also am Ende wirklich nur eine handvoll Sekunden.

Troyan
2017-03-16, 17:16:22
Ist ja nicht verwunderlich. Der interne Speicher liegt viel näher am Chip und kann viel schneller angebunden werden.

Interessant sind Vergleiche zwischen Game Card und Disk. Mario Kart sollte sich anbieten, da das Spiel soweit ich weiß auf der WiiU keine Daten ablegt.

Ganon
2017-03-16, 17:23:42
Hier übrigens. Wir reden hier also im Schnitt von Unterschieden von 1-5s. Was ich aber im Test interessant finde ist, dass man sich die extrem teuren "Extreme Ultra Pro" SD Karten sparen kann :)

https://www.youtube.com/watch?v=vbItTEmozxw

Loeschzwerg
2017-03-16, 17:37:10
Der Pluspunkt ist doch eh: Game Card einlegen und loslegen :)

Ganon
2017-03-16, 17:51:32
Der Pluspunkt ist doch eh: Game Card einlegen und loslegen :)

Ja, aber bei der Wii U hab ich mich bei einigen Sachen, wie z.B. Wii Fit U, geärgert nicht den digitalen Download genommen zu haben. Wenn man das täglich machen will und ständig die Disc wechseln muss, dann ist das schon ungünstig.

Was für die Cardrigde spricht ist auch der Preis. Der digitale Download von Zelda kostet 69,99 EUR. Im Laden 57,99. Zumindest hier beim Launch.

Daredevil
2017-03-16, 17:54:02
Ich bin auch eher Fan der "alles ist drauf und ich muss keine Spiele wechseln" Typ, da ich aber auch mal Spiele kaufe und bestimmt auch mal verkaufe, ist des schon praktisch, klar.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal die Option auf ne SD-Karten Archivierung. :)

Loeschzwerg
2017-03-16, 18:02:50
Alles drauf ist schön wenn es denn mal drauf ist ;)

Troyan
2017-03-17, 12:27:27
Nintendo erhöht angeblich die Produktionsmenge von 8 auf 16 Millionen Stück für April 2017 bis März 2018: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1353192

novl
2017-03-17, 13:15:09
Ich habe die Tage die Snipper Clippers Demo mit meiner Verlobten gespielt und muss sagen, das ist äußerst unterhaltsam zusammen.

Kann ich nur jedem empfehlen ;)

VooDoo7mx
2017-03-18, 16:15:27
Hat hier vielleicht jemand die Switch mit bunten Jpycons gekauft und möchte diese gegen graue tauschen?

Daredevil
2017-03-21, 00:03:21
Im Netz kursiert n Video von Square Enix, wo auf der Switch Secret of Mana gespielt wird.
Kann man nur hoffen, dass das vor Weihnachten kommt, also die Virtual Console.

Hatake
2017-03-21, 08:03:35
Secret of Mana/Seiken Densetsu Collection angekündigt

http://store.jp.square-enix.com/client_info/SQEX_ESTORE/itemimage/HAC_P_ADAVA/ITEM_IMAGE2.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=60tMD5TDQog

Release im Juni (Japan) - einen Termin für den Westen gibt es noch nicht

Homepage:
http://www.jp.square-enix.com/seiken_collection/

alice.dj
2017-03-21, 08:09:59
Boah geil eh. switch ist einfach die beste konsole auf dem markt

Reaping_Ant
2017-03-21, 08:36:20
Wow, das ist schick, aber ziemlich teuer (ca. 45 Euro). Wuerde mich interessieren, wie sie den Multiplayer realisieren... Auf der japanischen Seite steht nur, dass Teil 2 und 3 bis zu drei Spieler unterstuetzen, aber nicht, ob on- oder offline und mit welchen Controllern.
Aber da Seiken Densetsu 3 bisher noch nie ausserhalb von Japan veroeffentlicht wurde, stehen die Chancen auf einen westlichen Release der Collection wohl ohnehin nicht besonders hoch. Andererseits waere es eine gute Gelgenheit und FF5 hat es ja auch noch nachtraeglich in den Westen geschafft.

phoenix887
2017-03-21, 08:44:07
Glaube auch das es nicht kommt. Für den 3.Teil gibt es offiziell keinr englische Version und selbst wenn, Nintendo veröffentlich keine Spiele in Deutschland ohne deutschen Bildschirmtext. Also ich sehe für eine englische, geschweige für eine deutsche Version zu hochen Aufwand. Aber vielleicht irre ich mich auch;)

Daredevil
2017-03-21, 08:45:09
Würde doch mal stark offline sagen. Früher konnte man das ja auch easy mit nem Multitab zu dritt zocken.
Wobei Online natürlich mega schick wäre, dann hätte man nicht immer die Zauberanimation, die den Spielfluss stören. Aber als ob die da jetzt soviel Arbeit in die Hand nehmen und sowas machen würden.
Aber zu zweit one the go zu zocken mit zwei Joycons ist auch schon sehr sexy. Sehr sexy.

@phoenix
Im momentanen deutschen Store ist schon ein rein englisches Spiel. ( Warum auch immer :D )

Ganon
2017-03-21, 09:08:31
Nintendo veröffentlich keine Spiele in Deutschland ohne deutschen Bildschirmtext

Das stimmt nicht. Chrono Trigger für den DS und Rune Factory 4 für den 3DS kamen auch nur in Englisch hier auf den Markt.

Ganon
2017-03-21, 09:15:26
Ich würde mich auch tierisch freuen wenn eine Übersetzung davon auf den Markt kommt. Ich verstehe nicht, warum das nicht schon länger passiert. Es gibt schon seit Jahren ROM-Patches mit Fan-Übersetzungen zu dem Spiel.

phoenix887
2017-03-21, 09:35:58
Das stimmt nicht. Chrono Trigger für den DS und Rune Factory 4 für den 3DS kamen auch nur in Englisch hier auf den Markt.


mh ok dann war ich auf den Stand vor über 15 Jahre. :freak: Meinte dass das mal offizielle Nintendo Philosophie war.

Aber mit Zelda zusammen, wäre das für mich als 90er Fan schon ein Kaufgrund.

Ganon
2017-03-21, 09:43:13
Naja, zu Zeiten von SNES waren auch offizielle Nintendo Spiele gerne mal nur auf Englisch hier erschienen. Super Mario World z.B. war nur Englisch. Mario Kart auch. Er später hat man angefangen die Spiele zu übersetzen.

Bei Secret of Mana war das lustig. Das Übersetzungsteam hatte immer mal einen guten Scherz auf den Lippen. Das sorgte dann auch dafür, dass man für den Release auf der Virtual Console noch mal "nachbessern" musste :D

phoenix887
2017-03-21, 09:48:04
Stimmt...keine Ahnung warum ich das noch so im Kopf hatte. Bestimmt mal irgend ein Interview in der Total! gelesen^^

Daredevil
2017-03-21, 10:21:19
New Frontier Days hieß es, was ja auch ein reiner Switch Titel ist, der nur englisch verfügbar ist.

Morpog
2017-03-21, 17:57:04
Es gibt keinen region lock auf der Switch. Ihr könnt auch im Japanischen eshop Spiele kaufen.

Daredevil
2017-03-21, 18:00:25
Ja gut...... ich hab mit 8 Jahren auch Chrono Trigger in englisch durchgespielt, obwohl ich keinen blassen schimmer hatte was da steht. Dann wird doch Secret of Mana in japanisch kein Problem sein. ;D

Bösewicht
2017-03-21, 21:58:07
ich kenne Secret of Mana 1 quasi auswendig, eines meiner absoluten all time lieblingsspiele.
Ein Remake hätte was aber das Original behalt ich lieber in guter Erinnerung.

Daredevil
Hat kumpel damals mit einer japanischen snes gemacht also geht schon musst halt alles mit allem kombinieren und immer wieder neu versuchen.

Oder spiel kaufen und dann am Emulator auf pc da geht auch zu zweit zu dritt ueber internett spielen.

Ganon
2017-03-21, 22:52:50
ich kenne Secret of Mana 1 quasi auswendig, eines meiner absoluten all time lieblingsspiele.
Ein Remake hätte was aber das Original behalt ich lieber in guter Erinnerung.

Naja, die Sache ist eher, dass es hier um Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2) geht und nicht um Secret of Mana 1. Das Spiel kam bisher nur in Japan raus.

Ein Remake von Seiken Densetsu 1 (aka Mystic Quest) gab es ja schon für iOS und Android soweit ich weiß. Das könnten die eigentlich auch mal auf die Switch bringen.

00-Schneider
2017-03-22, 00:18:51
Ein Remake von Seiken Densetsu 1 (aka Mystic Quest) gab es ja schon für iOS und Android soweit ich weiß. Das könnten die eigentlich auch mal auf die Switch bringen.


Gabs als Remake auch für GBA.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sword_of_Mana

Bösewicht
2017-03-22, 13:28:08
Naja, die Sache ist eher, dass es hier um Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2) geht und nicht um Secret of Mana 1. Das Spiel kam bisher nur in Japan raus.

Ein Remake von Seiken Densetsu 1 (aka Mystic Quest) gab es ja schon für iOS und Android soweit ich weiß. Das könnten die eigentlich auch mal auf die Switch bringen.
ich meine auch Secret of Mana 2 sorry... ist etwas verwirrend da ich als deutsches Kid damals denn ersten Teil auf SNES hatte und niemand wusste das es eigentlich der Zweite ist, steht ja auch kein Teil 2 auf dem Spiel drauf sondern einfach nur Secret of Mana, das ich Teil 1 nicht meinen konnte sollte klar sein da es denn ja nicht für SNES gab.
http://videogamemarket.co.uk/images/products/super-nintendo-snes/pal-games/large/Secret-Of-Mana-Box.png

John Williams
2017-03-22, 13:40:54
Also ich hab meine Switch mangels interessanter Titel schon wieder verkauft. Aber Zelda war es alle mal wert.

Ganon
2017-03-22, 13:46:56
ich meine auch Secret of Mana 2 sorry... ist etwas verwirrend da ich als deutsches Kid damals denn ersten Teil auf SNES hatte und niemand wusste das es eigentlich der Zweite ist, steht ja auch kein Teil 2 auf dem Spiel drauf sondern einfach nur Secret of Mana, das ich Teil 1 nicht meinen konnte sollte klar sein da es denn ja nicht für SNES gab.

Es gibt trotzdem noch den Nachfolger zu Secret of Mana, der nur in Japan erschienen ist.

Seiken Densetsu -> Mystic Quest (GameBoy)
Seiken Densetsu 2 -> Secret of Mana (SNES, weltweiter Release)
Seiken Densetsu 3 -> SNES, nur in Japan erschienen

Nur um das nach all der Verwirrung noch mal klar zu stellen :D

Palpatin
2017-03-22, 14:02:40
Also ich hab meine Switch mangels interessanter Titel schon wieder verkauft. Aber Zelda war es alle mal wert.
Bei den ebay Preisen müsstest doch eigentlich sogar mit Gewinn verkauft haben :rolleyes:.

Gebrechlichkeit
2017-03-22, 14:19:07
Ist der Luefter wirklich so laut? LINK (https://www.youtube.com/watch?v=uYJBWQYFw2g&feature=youtu.be&t=1187). Bei uns ist das graue Modelle noch zu haben, auch Zelda. Werde bis zur e3 mit dem Kauf abwarten, evtl. wird das Teil bis dann um die €80 billiger ("free" gamepad). Sollte aber nun Nintendo und Partners solche Collection Packs zu Suikoden, Dragon Quest, Growlancer etc. anbieten/verkaufen .. ab dann spaetestens kribelts aber wirklich.

THEaaron
2017-03-22, 14:31:24
Das habe ich so noch nie gehört ehrlich gesagt.

EdRu$h
2017-03-22, 14:36:24
Boah geil eh. switch ist einfach die beste konsole auf dem markt

Frage mich was hier alle wegen Secret of Mana so am Ausflippen sind, Teil 3 kommt bestimmt nicht hier im Westen mangels Lokalisierung und Teil 1 hat man doch schon 100 mal gezockt, dafür brauch man keine Switch.

Also ich hab meine Switch mangels interessanter Titel schon wieder verkauft. Aber Zelda war es alle mal wert.

Wundert hier glaube ich keinen, dann bleibt nur abzuwarten, wann der nächste Titel erscheint, den du spielen möchtest und du dir das Ding wieder kaufst. ;)

Crazzle
2017-03-22, 14:37:14
Bei den ebay Preisen müsstest doch eigentlich sogar mit Gewinn verkauft haben :rolleyes:.

Im Media Markt lagen Gestern noch Switchs rum. Aber bei dem Spieleangebot im Laden (Lets Dance und 1, 2 Switch) war auch kein Grund da um so nen Teil zu kaufen.

John Williams
2017-03-22, 15:27:58
Frage mich was hier alle wegen Secret of Mana so am Ausflippen sind, Teil 3 kommt bestimmt nicht hier im Westen mangels Lokalisierung und Teil 1 hat man doch schon 100 mal gezockt, dafür brauch man keine Switch.



Wundert hier glaube ich keinen, dann bleibt nur abzuwarten, wann der nächste Titel erscheint, den du spielen möchtest und du dir das Ding wieder kaufst. ;)

Gut dassich einige Dinge nie ändern.

VooDoo7mx
2017-03-22, 16:17:20
Ist der Luefter wirklich so laut? LINK (https://www.youtube.com/watch?v=uYJBWQYFw2g&feature=youtu.be&t=1187). Bei uns ist das graue Modelle noch zu haben, auch Zelda. Werde bis zur e3 mit dem Kauf abwarten, evtl. wird das Teil bis dann um die €80 billiger ("free" gamepad). Sollte aber nun Nintendo und Partners solche Collection Packs zu Suikoden, Dragon Quest, Growlancer etc. anbieten/verkaufen .. ab dann spaetestens kribelts aber wirklich.

Entweder hat der Typ in den Youtube Video ein defektes Gerät und er möchte bewusst Stimmung gegen Nintendo machen.
Der Lüfter ist nicht zu hören. Weder im mobilen Betrieb, noch stationär. Ich höre den Lüfter nur wenn ich den Luftauslass direkt an mein Ohr halte und selbst dann ist das Ding noch verdammt leise.

Loeschzwerg
2017-03-22, 17:00:46
Die Switch von meinem Arbeitskollegen ist unhörbar. Ist halt einer der üblichen YT Eierköpfe...

John Williams
2017-03-22, 17:20:33
Der kann gar nicht anders als alle Scheisse zu finden. Hat er doch eine Extra "Scheisse" Rubrik.

Daredevil
2017-03-22, 17:26:20
Naja, Alexibexi ist halt einfach ziemlich kritisch. :D
Soviel unrecht mit seiner Kritik hat er nun aber auch wirklich nicht.

Nur das mit dem Lüfter ist bei mir auch absolut unreproduzierbar.

EdRu$h
2017-03-22, 20:55:20
Entweder hat der Typ in den Youtube Video ein defektes Gerät und er möchte bewusst Stimmung gegen Nintendo machen.
Der Lüfter ist nicht zu hören. Weder im mobilen Betrieb, noch stationär. Ich höre den Lüfter nur wenn ich den Luftauslass direkt an mein Ohr halte und selbst dann ist das Ding noch verdammt leise.

Ganz klar ein Defekt, gibt mehrere Videos dazu , die Leute haben direkt nachdem anschalten den Fan auf Maxspeed.

Rente
2017-03-22, 20:59:25
Nintendo tauscht nun auf Anfrage fehlerhafte Joy-Cons (Links) kostenlos aus: [url]https://www.cnet.com/news/nintendo-switch-joycon-desync-connectivity-issue-fix/[/url

There is no design issue with the Joy-Con controllers, and no widespread proactive repair or replacement effort is underway.
A manufacturing variation has resulted in wireless interference with a small number of the left Joy-Con.
Moving forward this will not be an issue, as the manufacturing variation has been addressed and corrected at the factory level.

We have determined a simple fix can be made to any affected Joy-Con to improve connectivity.

There are other reasons consumers may be experiencing wireless interference.
We are asking consumers to contact our customer support team so we can help them determine if a repair is necessary.
If it is, consumers can send their controller directly to Nintendo for the adjustment, free of charge, with an anticipated quick return of less than a week.
Repair timing may vary by region. For help with any hardware or software questions, please visit http://support.nintendo.com.

Ich werde dann wohl auch mal einen Fall bei Nintendo eröffnen, bei mir tritt das Problem bereits bei normaler Nutzung vom Sofa aus auf (zurück lehnen -> Eingaben kommen verzögert oder überhaupt nicht an).

starfish
2017-03-22, 21:05:41
Ganz klar ein Defekt, gibt mehrere Videos dazu , die Leute haben direkt nachdem anschalten den Fan auf Maxspeed.

Meine geht nach ca 30 Sekunden Zelda kurz für ca 30 Sek auf Max-Speed und anschließend ist sie wieder unhörbar.
Schätze das liegt an den Temperaturen, wenn sie vorher im Dock geladen wurde bzw. mithöheren Taktraten betrieben wurde.

Gynoug MD
2017-03-23, 18:46:25
Naja, Alexibexi ist halt einfach ziemlich kritisch.
Nichts weiter als einer dieser jumpcut yt-Zappelkasper, eher hipstermäßig, als technisches Verständnis...

Hatake
2017-03-24, 13:04:06
Splatoon Stresstest beginnt heute Abend für alle die es mal testen wollen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/269003144497856513/293813120193789964/EU_Timetable.png

Lowkey
2017-03-24, 13:05:31
Die B-Ware Switch für 250-270 auf Amazon waren innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft. Vermutlich sind die Teile ohne Spiel?

Rente
2017-03-24, 13:10:43
Alle Switchs sind ohne Spiel momentan, es gab keine Bundles - vermutlich sind es u.A. Switchs mit fehlerhaften Joy-Cons.

cR@b
2017-03-24, 15:46:36
Meine Joy Con verlieren auch oftmals die Verbindung. Und gestern hatte ich das erste mal nen Freeze im OS nicht im Spiel. Musste dann 10 Sekunden den Powerknopf drücken bis die Konsole ausging... Viele Kinderkrankheiten das Teil :rolleyes: Update lässt auch noch auf sich warten... Nintendo ist da einfach viel zu lahmarschig!

novl
2017-03-24, 17:26:15
Meine Joy Con verlieren auch oftmals die Verbindung. Und gestern hatte ich das erste mal nen Freeze im OS nicht im Spiel. Musste dann 10 Sekunden den Powerknopf drücken bis die Konsole ausging... Viele Kinderkrankheiten das Teil :rolleyes: Update lässt auch noch auf sich warten... Nintendo ist da einfach viel zu lahmarschig!

+1

Freeze hatte ich auch schon einen, aber ansonsten alles gut.
Weder Signalprobleme noch einen hörbaren Lüfter.

IC3M@N FX
2017-03-24, 17:42:33
Langsam könnte mal Nintendo ein neues Firmware Update springen lassen so komplex scheint ja das OS nicht sein, dafür umso mehr Fehler und schwaches WLAN Signal! Worauf warten sie bis ein Hardware Refresh rauskommt..... selbst die Konkurrenz ist flexibler und schneller im Bereich Software fixes im OS.

Hatake
2017-03-24, 19:05:47
Naja das Teil ist gerade mal 3 Wochen alt - ich habe lieber essentielle Updates ein paar Mal im Jahr als wie auf der Ps3 alle 6 Tage irgendein Systemupdate.

sulak
2017-03-24, 21:06:17
Splatoon ist echt ne Gaudi, auch als Pad-Ziel-Krüppel geht mit dem Roller was 😂

phoenix887
2017-03-27, 19:32:58
Danke euch für die Beratung.

cR@b
2017-03-28, 10:36:41
Splatoon ist echt ne Gaudi, auch als Pad-Ziel-Krüppel geht mit dem Roller was 😂

Finde die Steuerung immer noch schrecklich und werde vermutlich auch Splatoon 2 aussetzen. Auch die 720p schmecken mir nicht. Ein kleines Update in beiden Kategorien hätte ich mir schon gewünscht aber naja hab mit Zelda eh noch ne Weile zu tun :D

IC3M@N FX
2017-03-28, 12:11:47
Switch OS 2.1 update wurde veröffentlicht, es wurde die allgemeine Stabilität des Systems verbessert. Hoffentlich wurde auch die WiFi Signalstärke verbessert und gefixed verbunden mit der Überlastung des Systems und wodurch wohl ein Framerate Problem in Spielen ensteht.....

http://www.nintendolife.com/news/2017/03/nintendo_switch_os_version_2_1_0_is_now_live

Rente
2017-03-28, 12:12:50
Es entstehen keine zusätzlichen Ruckler bei WLAN-Nutzung, das wurde bereits widerlegt.

IC3M@N FX
2017-03-28, 12:27:55
Es entstehen keine zusätzlichen Ruckler bei WLAN-Nutzung, das wurde bereits widerlegt.

Echt wo steht/stand es? Meine letzten Informationen waren, das ein Entwickler den Fehler reproduzieren konnte wenn die Switch den Wlan Signal auf dauer nicht aufrechterhalten konnte oder versucht hat es zu kompensieren (schwaches Signal?) dadurch ein Bug ensteht. In dieser kurzen zeit soll wohl eine sehr hohe CPU Auslastung enstehen= framerate Probleme im Spiel.....

doublehead
2017-03-28, 15:04:24
DAS (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/27367/2166267/Lego_City_Undercover-Modul-Fassung_fuer_Switch_beansprucht_offenbar_13_Gigabyte_Speicherplatz_fuer_Download-Daten.html) ist echt scheisse. Jetzt kaufe ich es mir doch nicht. So ein Mist...:P

kiss
2017-03-28, 15:05:51
Echt wo steht/stand es? Meine letzten Informationen waren, das ein Entwickler den Fehler reproduzieren konnte wenn die Switch den Wlan Signal auf dauer nicht aufrechterhalten konnte oder versucht hat es zu kompensieren (schwaches Signal?) dadurch ein Bug ensteht. In dieser kurzen zeit soll wohl eine sehr hohe CPU Auslastung enstehen= framerate Probleme im Spiel.....

Kann ich mir nicht vorstellen, da es immer wieder an den gleichen Stellen zu leichten Slowdowns kommt.


DAS (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/27367/2166267/Lego_City_Undercover-Modul-Fassung_fuer_Switch_beansprucht_offenbar_13_Gigabyte_Speicherplatz_fuer_Download-Daten.html) ist echt scheisse. Jetzt kaufe ich es mir doch nicht. So ein Mist...:P

Das ist nicht gut, da 13Gb ziemlich viel ist... Wofür gibt es dann die Speicherkarten? Das Nintendo so etwas erlaubt ist wirklich unverständlich! Was machen die die Lego City kaufen, aber kein Internet haben bzw. nur eine schlechte Leitung?

doublehead
2017-03-28, 15:13:58
Das ist nicht gut, da 13Gb ziemlich viel ist... Wofür gibt es dann die Speicherkarten? Das Nintendo so etwas erlaubt ist wirklich unverständlich! Was machen die die Lego City kaufen, aber kein Internet haben bzw. nur eine schlechte Leitung?
Das Spiel zurückgeben. Ganz einfach. Ich hoffe dass viele Vorbesteller jetzt stornieren, anders lernen es die Publisher nicht. Warner wollte offensichtlich Kosten sparen, anstatt eine grössere Speicherkarte zu verwenden.

Rente
2017-03-28, 15:24:59
Echt wo steht/stand es? Meine letzten Informationen waren, das ein Entwickler den Fehler reproduzieren konnte wenn die Switch den Wlan Signal auf dauer nicht aufrechterhalten konnte oder versucht hat es zu kompensieren (schwaches Signal?) dadurch ein Bug ensteht. In dieser kurzen zeit soll wohl eine sehr hohe CPU Auslastung enstehen= framerate Probleme im Spiel.....
Es hat sich bisher kein Entwickler dazu geäußert, der Gerücht wurde von einem anonymen User in die Welt gesetzt.
Darüber hinaus war es u.A. für Digital Foundry nicht zu reproduzieren:
In the meantime, we've seen this intriguing report about WiFi potentially impacting Switch performance. While this could possibly affect some users, we've quickly retested a few Switch titles in flight mode and we're finding that this has no impact on our existing results.http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-zelda-breath-of-the-wild-uses-dynamic-resolution-scaling

Es gibt aber einen Firmware-Bug des zu mindestens Fast RMX betrifft und von Entwickler-Studio auch kommuniziert wurde:In docked mode, the game jumps regularly between 900p and 1080p - or even lower in very select circumstances - while portable mode drops the resolution ceiling to 720p where minor drops in pixel-count can also occur, mostly in pre-race fly-bys. From what we understand, there is a small issue with the current firmware on Switch which causes a slight drain on GPU resources - once corrected, we're told that Fast RMX should sustain a full 1080p in docked mode.http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-fast-rmx-showcases-switches-power-over-wii-u

cR@b
2017-03-28, 15:30:00
Wie auch immer wäre eine Optimierung für Zelda durchaus wünschenswert!

THEaaron
2017-03-28, 15:38:11
AFAIK gibt es eine Präsentation zu Zelda der Entwickler in der gesagt wurde, dass man keine Switch spezifische Optimierungsarbeit in Zelda gesteckt hat.

Kartenlehrling
2017-03-28, 16:01:27
Die entfernung der WiiU Table Funktion ist das nicht auch eine Switch Optimierung?

THEaaron
2017-03-28, 16:03:26
Was soll das mit Performance und Auflösung zu tun haben?

IC3M@N FX
2017-03-28, 16:09:11
AFAIK gibt es eine Präsentation zu Zelda der Entwickler in der gesagt wurde, dass man keine Switch spezifische Optimierungsarbeit in Zelda gesteckt hat.

Wenn das der Wahrheit entspricht​ eigentlich unverschämt und arrogant.... Man hätte ruhig ein Performance Patch rausbringen können, mit besseren grafischen Optimierungen allein das Featureset der GPU der Switch könnte wohl bei selben Gigaflops Leistung gegenüber der WiiU 50-60% effizienter arbeiten allein schon wegen viel neueren Architektur und Featureset der GPU! Hier ist aber der Fall man hat mehr Leistung und ein besseres Featureset und bekommt eigentlich nur ne Portierung wo nur das mindeste gemacht wurde. Die setzen sich so hohe Ansprüche wollen es aber nicht bis ende erfüllen schade.

labecula
2017-03-28, 16:09:46
Die entfernung der WiiU Table Funktion ist das nicht auch eine Switch Optimierung?

Insofern das sie wegrationalisiert wurde? Ja!

beats
2017-03-28, 16:14:50
Wenn das der Wahrheit entspricht​ eigentlich unverschämt und arrogant.... Man hätte ruhig ein Performance Patch rausbringen können, mit besseren grafischen Optimierungen allein das Featureset der GPU der Switch könnte wohl bei selben Gigaflops Leistung gegenüber der WiiU 50-60% effizienter arbeiten allein schon wegen viel neueren Architektur und Featureset der GPU! Hier ist aber der Fall man hat mehr Leistung und ein besseres Featureset und bekommt eigentlich nur ne Portierung wo nur das mindeste gemacht wurde. Die setzen sich so hohe Ansprüche wollen es aber nicht bis ende erfüllen schade.

Ich hoffe du hattest trotzdem Spaß an Zelda auf dem Switch.

kiss
2017-03-28, 17:23:54
Wenn das der Wahrheit entspricht​ eigentlich unverschämt und arrogant.... Man hätte ruhig ein Performance Patch rausbringen können, mit besseren grafischen Optimierungen allein das Featureset der GPU der Switch könnte wohl bei selben Gigaflops Leistung gegenüber der WiiU 50-60% effizienter arbeiten allein schon wegen viel neueren Architektur und Featureset der GPU! Hier ist aber der Fall man hat mehr Leistung und ein besseres Featureset und bekommt eigentlich nur ne Portierung wo nur das mindeste gemacht wurde. Die setzen sich so hohe Ansprüche wollen es aber nicht bis ende erfüllen schade.

Das gleiche wie Splatoon2 und MarioKart8 Deluxe. Alles von der WiiU mit den einfachsten mitteln kopiert!

Ich denke das die ersten Spiele die speziell für den X1 entwickelt werden frühstens Ende des Jahres oder 2018 kommen werden.

dildo4u
2017-03-28, 17:27:29
Splatoon 2 Global Testfire: Switch Analysis + Frame-Rate Test

https://youtu.be/6pupujCQykg

kiss
2017-03-28, 17:40:00
Splatoon 2 Global Testfire: Switch Analysis + Frame-Rate Test

https://youtu.be/6pupujCQykg

Ich finde das es extrem Altbacken aussieht... die Farbe bleibt auch nicht überall haften. Also ich erwarte deutlich mehr von einen Nintendo Titel als das was zu sehen ist.

Drexel
2017-03-28, 19:29:33
Ich denke das die ersten Spiele die speziell für den X1 entwickelt werden frühstens Ende des Jahres oder 2018 kommen werden.

Wie bei jeder neuen Konsole, wenig Spiele, viele Ports und Cross Gen Titel. Und für manche Leute ist das immer wieder unfassbar... :)

DrFreaK666
2017-03-28, 23:24:05
Wie bei jeder neuen Konsole, wenig Spiele, viele Ports und Cross Gen Titel. Und für manche Leute ist das immer wieder unfassbar... :)

Ja. Die finden es im Sommer auch krass dass es um 22Uhr noch hell ist. :D

Optimierte Spiele werden kommen. Zwischen PGR3 und Forza4 liegen auch Welten.
Die Entwickler müssen sich umstellen, da es nicht einfach schnellere Wii U Hardware ist und nicht von AMD ;)

Steffko
2017-03-29, 00:20:07
DAS (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/27367/2166267/Lego_City_Undercover-Modul-Fassung_fuer_Switch_beansprucht_offenbar_13_Gigabyte_Speicherplatz_fuer_Download-Daten.html) ist echt scheisse. Jetzt kaufe ich es mir doch nicht. So ein Mist...:P

Erstmal abwarten, was da am Ende überhaupt rauskommt. Warner hat ja schon irgendwas dazu gesagt, wobei das natürlich nicht erklärt, wofür diese zusätzlichen 13GB da sind.

starfish
2017-03-29, 05:19:40
http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/snake-pass-comparison.jpg

So schlecht ist das jetzt nicht.
Auf den ersten Blick ist die Auflösung niedriger und entweder dynamische Schatten vieler Objekte fehlen komplett oder die Qualität dieser ist sehr runter gedreht.

http://nintendoeverything.com/snake-pass-switch-vs-ps4-video-comparison/

Hatake
2017-03-29, 14:33:23
DAS (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/27367/2166267/Lego_City_Undercover-Modul-Fassung_fuer_Switch_beansprucht_offenbar_13_Gigabyte_Speicherplatz_fuer_Download-Daten.html) ist echt scheisse. Jetzt kaufe ich es mir doch nicht. So ein Mist...:P

http://www.ign.com/articles/2017/03/28/wb-comments-on-lego-city-undercover-switch-download

Kaufst du es dir jetzt doch ?

doublehead
2017-03-29, 16:59:52
http://www.ign.com/articles/2017/03/28/wb-comments-on-lego-city-undercover-switch-download

Kaufst du es dir jetzt doch ?
Ich warte ab bis das Spiel im Laden steht. Wenn es nichts zu beanstanden gibt, dann wird es gekauft.

Wobei ich es schon sehr merkwürdig finde warum sie so etwas auf die (US)-Verpackung schreiben, wenn es gar nicht stimmt.

Hatake
2017-03-29, 17:17:45
In der Tat.
Ich bin gespannt ob sie das Ladezeiten Problem der WiiU Version beheben konnten.

Ganon
2017-03-29, 17:35:40
Ich hab mich jetzt nicht so sehr informiert, aber wurde das Spiel noch irgendwie erweitert? Ich hab's halt schon ziemlich intensiv auf der Wii U gespielt und weiß nicht ob es sich da lohnt, das noch mal zu kaufen. War jetzt auch nicht gerade ein Game-of-the-Year, aber trotzdem lustig. :D

Loeschzwerg
2017-03-29, 18:07:51
Snake Pass: Switch vs PS4 Comparison + Frame-Rate Test:
https://www.youtube.com/watch?v=-wBvsx84Dys

cR@b
2017-03-29, 18:55:35
Ich hab mich jetzt nicht so sehr informiert, aber wurde das Spiel noch irgendwie erweitert? Ich hab's halt schon ziemlich intensiv auf der Wii U gespielt und weiß nicht ob es sich da lohnt, das noch mal zu kaufen. War jetzt auch nicht gerade ein Game-of-the-Year, aber trotzdem lustig. :D

Der große Punkt ist wohl der Coop Mode. Evtl. hole ich es mir, da ich die Wii U Version ausgesetzt habe aber mal Tests abwarten wie es auf der Switch performed etc.

sulak
2017-03-29, 19:35:22
Snake Pass: Switch vs PS4 Comparison + Frame-Rate Test:
https://www.youtube.com/watch?v=-wBvsx84Dys

Erfreulich, Freundin will das Spiel haben, auf der Switch, damit sie Abends daddeln kann ;D

Und es gibt einen Patch der DoF einführt, na vielleicht gibts die Wasserreflektion auch noch später

Daredevil
2017-03-29, 19:43:06
Ich hab Snake Pass mal auf meinem Rechner getestet... meine OC HD6850 geht da gnadenlos unter in 1080p und Low Details. Da kommen gerade mal 20-30 FPS zustande.

Das sieht zwar aus wie ein Minispiel, verhält sich aber ganz und gar nicht so. :D

Hatake
2017-03-29, 23:40:09
Graceful Explosion Machine erscheint laut eShop am 6. April, Preis 12,99$, 284MB

Features:

-A blisteringly intense side-scrolling arcade shooter experience

-The quad-weapon array gives the player four unique and devastatingly powerful weapons at all times

-Fast paced skill-based action, featuring a deep combo system and scoring mechanics

-30+ levels across 4 unique worlds

-Visuals bursting with vibrant colour, bold lines, and geometric enemy designs

-Analogue and digital synthesizer driven soundtrack

-Extensive ranking and stats for each level encourages replay and perfecting the game combo systems

-Score attack mode: a finely-tuned experience for wracking up big scores! Perfect for streaming

http://www.vertexpop.com/gem/w_blaster.gifhttp://www.vertexpop.com/gem/w_sword.gif


Hier der Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Zu9QyThTpXo

cR@b
2017-03-30, 09:32:08
Kanns sowas nicht im Grafikstil von R-Type geben :(

kiss
2017-03-30, 20:56:06
Kanns sowas nicht im Grafikstil von R-Type geben :(

Grafikstil ist halt zeitloser, aber irgendwie bisschen zu bunt. Wirkt sehr anstrengend durch die Farben und das bedeutet Stress.

Hatake
2017-03-31, 07:26:38
Zelda BotW läuft mit dem neuen 1.11 Update um einiges besser auf der Switch(docked). Sehr schön.

IC3M@N FX
2017-03-31, 08:26:50
Zelda BotW läuft mit dem neuen 1.11 Update um einiges besser auf der Switch(docked). Sehr schön.

Job Patch 1.1.1 ist für Zelda BotW erschienen würden die ruckler beseitigt???
Im Portable Mode war ja soweit alles Rockstable.

THEaaron
2017-03-31, 08:37:49
http://gonintendo.com/stories/277132-zelda-breath-of-the-wild-patch-1-1-1-footage-shows-improved-fr

Drexel
2017-03-31, 08:53:25
Job Patch 1.1.1 ist für Zelda BotW erschienen würden die ruckler beseitigt???.
Ähm bitte was? :)

Lurtz
2017-03-31, 08:53:44
Zelda BotW läuft mit dem neuen 1.11 Update um einiges besser auf der Switch(docked). Sehr schön.
Jetzt sind wir also endgültig in der Zeit angekommen, in der auch Nintendo unfertige Spiele mit Season Pass veröffentlicht :frown:

Rente
2017-03-31, 08:55:38
Job Patch 1.1.1 ist für Zelda BotW erschienen würden die ruckler beseitigt???
Im Portable Mode war ja soweit alles Rockstable.
Im portable Mode sind sie wohl komplett weg, im Docked-Mode gibt es deutlich weniger.

Jetzt sind wir also endgültig in der Zeit angekommen, in der auch Nintendo unfertige Spiele mit Season Pass veröffentlicht
Das Spiel ist schon die ganze Zeit problemlos spielbar und hat die übliche Nintendo-Qualität. Framedrops gab es bereits früher in Nintendo-Spielen und diese wurden bisher seltenst gefixt...

Hatake
2017-03-31, 09:22:38
Jetzt sind wir also endgültig in der Zeit angekommen, in der auch Nintendo unfertige Spiele mit Season Pass veröffentlicht :frown:
Patches gibt es bei Nintendo schon seit Jahren....aber okay, einige haben halt immer etwas zu meckern xD

cR@b
2017-03-31, 09:34:58
Zelda BotW läuft mit dem neuen 1.11 Update um einiges besser auf der Switch(docked). Sehr schön.

Hammer, heute Abend wird sowas von weiter gezockt!!! Habe endlich das Masterschwert gefunden aber das hat mir auch nichts gebracht. Mehr spoiler ich nicht ;)

Ganon
2017-03-31, 10:33:25
Jetzt sind wir also endgültig in der Zeit angekommen, in der auch Nintendo unfertige Spiele mit Season Pass veröffentlicht :frown:

Hast du zur Zeit des 3DS und der Wii U unter einem Stein geschlafen? :confused:

Ganon
2017-03-31, 10:43:21
Im portable Mode sind sie wohl komplett weg

Gerade getestet: Nope ;)

Bin jetzt mal eine Weile rumgelaufen, sowohl docked als auch portable. Also Docked ruckelt immer noch ab und zu. In einigen Bereichen wo es vorher aber so gut wie immer auf 20fps runter ging, ist es jetzt etwas besser, aber nicht vollständig weg.

Der portable Modus lief ja schon immer recht gut, aber "harte" Stellen wie der Wald ziehen auch hier die Switch immer noch runter.

Mr.Miyagi
2017-03-31, 10:47:50
Ja vielleicht meint er ja deshalb "endgültig". ;)
Termindruck ist ja nicht neu.

Ist bei Nintendo aber bisher wirklich immer sehr im Rahmen geblieben und wurde von mir nie als wirklich nervig empfunden. Im Gegenteil: Da könnten sich andere sogar ne Scheibe abschneiden, was After-Sales-Service betrifft. Unauffällig beim Patchen und meist sieht man dadurch auch, dass was gemacht wurde.

Hatake
2017-04-04, 18:27:30
Just Dance 2017 Demo gibt es jetzt im eShop, falls es wer mal testen möchte.

Lego City Undercover - Switch Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=pEvUt1vYSUk&index=1&list=PLjen7U7PlzEpmC5v22zKXXDXPcTm_DSwq

Sieht ordentlich aus für nen schnellen Port - die anderen Versionen sehen nicht viel besser aus.

EdRu$h
2017-04-04, 22:45:14
Switch "Warp": Konsole macht im TV-Modus die Biege, wird krumm


"Dass sich die Switch dabei recht deutlich verbiegt zeigen jetzt zahlreiche Nutzerfotos im Netz. Die entsprechenden Reaktionen anderer Betroffener sprechen dabei Bände. Viele Besitzer einer Switch haben sich demnach erst nach diesen ersten Berichten über die verbogenen Konsolen ihre Geräte selbst genauer angeschaut und sind dann zu dem gleichen Ergebnis gekommen."


http://winfuture.de/news,96944.html

Nintendo Srsly ? :(

Troyan
2017-04-04, 23:11:49
Die Konsolen sind von anfang an gebogen. Meine auch.

Das passiert wohl kaum, wenn in der Konsole 10W wegepustet werden muss.

EdRu$h
2017-04-04, 23:28:08
Die Konsolen sind von anfang an gebogen. Meine auch.


Sorry aber das stimmt ganz sicher nicht, da hat es dich wohl schon erwischt.:eek:

THEaaron
2017-04-05, 08:41:01
Meine ist ständig in Dock und bei mir ist nix verbogen. Wieder so ein Fall wie bei den Kratzern durchs Dock, hm? :ulol:

novl
2017-04-05, 09:08:55
Meine ist ständig in Dock und bei mir ist nix verbogen. Wieder so ein Fall wie bei den Kratzern durchs Dock, hm? :ulol:

Da hatte bestimmt ein fetter Typ auf Neogaf seine Switch in der Arschtasche und will es jetzt auf Nintendo abwälzen. :biggrin:

THEaaron
2017-04-05, 09:12:13
;D;D

Gab es nicht auch schon Tests zur Wärmeentwicklung? Wenn sich die Switch bei den 55 Grad(aus der Erinnerung) verbiegt müsste mein Smartphone ja mittlerweile curved sein.

AFAIK kam das ganze hoch als sich die ersten ihre Switch genauer angeguckt haben. Habe auch eher den Eindruck bekommen, dass die Switch teilweise verbogen aus der Produktion kommt.

Mich würde es sehr wundern wenn die Switch im Dock die 60 Grad überschreitet.

Kartenlehrling
2017-04-05, 09:24:09
Im Sommer werden wir ja sehen ob Stauwärme wirklich schuld sein kann, dann werden es schnell 15-20C° wärmer.
Ich kann mir nur vorstellen das die Plastikschale durch die Herstellung eine Vorspannung haben.

EdRu$h
2017-04-05, 09:45:16
Wieder so ein Fall wie bei den Kratzern durchs Dock, hm? :ulol:

Da ist wohl mehr dran :redface:


Die Konsolen sind von anfang an gebogen. Meine auch.

THEaaron
2017-04-05, 10:06:40
Dass die teilweise von vornherein verbogen sind habe ich auch schon gesehen. Das ist wirklich komisch.

Meine ist zumindest nicht sichtbar verbogen.

DeadMeat
2017-04-05, 11:01:52
;D;D

Gab es nicht auch schon Tests zur Wärmeentwicklung? Wenn sich die Switch bei den 55 Grad(aus der Erinnerung) verbiegt müsste mein Smartphone ja mittlerweile curved sein.

AFAIK kam das ganze hoch als sich die ersten ihre Switch genauer angeguckt haben. Habe auch eher den Eindruck bekommen, dass die Switch teilweise verbogen aus der Produktion kommt.

Mich würde es sehr wundern wenn die Switch im Dock die 60 Grad überschreitet.

In den USA wurde das wohl schon gemessen und da kam sie beim Zelda Spielen kaum über 50°C im Dock.
Falls die Berichte stimmen (bei welchem es so extrem ist) wird davon ausgegangen das es ein defekt schon ab Werk war.

THEaaron
2017-04-05, 11:05:04
Gut, die JoyCon Problematik war letzten Endes auch ein Produktionsfehler der im Werk entstand.

zucee
2017-04-05, 11:06:28
Was spielt ihr aktuell sonst noch? Bin mit Zelda nach über 120 Std einigermaßen durch, wobei es da trotzdem immer wieder was zu tun gibt. Fast RMX habe ich mir gleich am Anfang dazu geholt, das macht auch - bis auf die Hindernisse auf manchen Strecken, viel Spaß und erfüllt seinen Zweck.

Ich überlege was als nächstes interessant sein könnte. Snake Pass sieht gut aus und hat auch vernünftige Reviews. Othello ist auch ein Kandidat, wobei mir ein Go Ableger noch mehr zusagen würde. Graceful Explosion Machine kommt morgen, da mal abwarten was die Reviews sagen und ob die Grafik auf Dauer nicht zu anstrengend ist.

Puyo Puyo Tetris und MK8 kommen erst in drei Wochen, aber zumindest letzteres wird ein Sofortkauf. Zu den ganzen Indies kann ich leider nicht viel sagen.

Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit der Switch, nutze sie aber die meiste Zeit als Handheld.

Dorn
2017-04-05, 11:35:25
Gut, die JoyCon Problematik war letzten Endes auch ein Produktionsfehler der im Werk entstand. Wenn jetzt noch der Sommer kommt, oje. Curved switch for free...

THEaaron
2017-04-05, 11:53:30
Im Sommer wird der Lüfter wahrscheinlich einfach höher drehen im Dock. Ich sehe da keine Probleme. :)

cR@b
2017-04-05, 17:23:46
Was spielt ihr aktuell sonst noch? Bin mit Zelda nach über 120 Std einigermaßen durch, wobei es da trotzdem immer wieder was zu tun gibt. Fast RMX habe ich mir gleich am Anfang dazu geholt, das macht auch - bis auf die Hindernisse auf manchen Strecken, viel Spaß und erfüllt seinen Zweck.

Ich überlege was als nächstes interessant sein könnte. Snake Pass sieht gut aus und hat auch vernünftige Reviews. Othello ist auch ein Kandidat, wobei mir ein Go Ableger noch mehr zusagen würde. Graceful Explosion Machine kommt morgen, da mal abwarten was die Reviews sagen und ob die Grafik auf Dauer nicht zu anstrengend ist.

Puyo Puyo Tetris und MK8 kommen erst in drei Wochen, aber zumindest letzteres wird ein Sofortkauf. Zu den ganzen Indies kann ich leider nicht viel sagen.

Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit der Switch, nutze sie aber die meiste Zeit als Handheld.

Also für mich gibt es leider nix bis Mario Odyssey aber werde mit Zelda eh noch ne ganze Weile beschäftigt sein. MK8 würde ich mir als Wii U Besitzer nur fürn 20er holen, wenn überhaupt. Gilt für alle Aufguss Titel. Arms hmm... Punch Out war nie so meins und der Rest ist low Budget Handy Games mäßig. Mal sehen sie Rime bewerten. Ansonsten hoffe ich auf Überraschungshits!

Morpog
2017-04-05, 18:11:47
In nächster Zeit interessant meiner Meinung nach:

Mario Kart 8 - zum spaß heizen
Snake Pass - zum knobeln
Rime - sieht vielversprechend aus als Zelda Ersatz wenn ich damit durch bin (aktuell 120 Stunden und werd wohl bei ca 150 Stunden landen)
Wonderboy - the dragons trap - mein Geheimtipp :love2:
Troll and I - muss ich mir noch genauer ansehen

Mr.Miyagi
2017-04-06, 14:35:32
Mein aufrichtiges Beileid. ;)

@cr@b: Bei diesem Lineup können wir uns eigentlich sicher sein... Gäbe es auch nur ansatzweise etwas, was als Überraschungshit taugen könnte, würden wir bereits davon etwas mitbekommen haben.

Ein Bayonetta 3? Sicher noch nicht. StarFox 3 - Nach dem Dilemma?
Super Mario die xte... Brauch ich nicht mehr seit UBI mit Rayman gezeigt hat, wie Jump n Runs auszusehen haben. Wenn dann höchstens noch das letzte DK Country Tropical Freeze. Aber auch da brauch ich momentan noch kein Remake.
Ein gescheiter Klopper a la Streetfighter wäre mal wieder nötig gewesen auf einer Nintendo Konsole. Doch der Zug ist für Nintendo eh abgefahren. Da ist der Markt gerade mehr als satt. Und die aktuelle SuperSmashBrothers Version brauchts nun auch nicht noch ein drittes Mal. ;)

Hatake
2017-04-06, 15:52:03
Mr. Shifty erscheint nächste Woche im eShop

https://www.youtube.com/watch?v=PslLAK67vSM&feature=youtu.be

Ebenfalls für Steam, Version für andere Plattformen erscheinen später im Jahr. Spiel sieht klasse aus - Fans von Hotline Miami sollten es sich laden.

zucee
2017-04-06, 17:13:23
Hab mir gestern Othello und heute GEM gegönnt. Ersteres ist das was man erwartet, knackige KI, aber ansonsten sehr einfach gehalten. Wenn man es mag für zwischendurch aber ganz nett.

Graceful Explosion Machines habe ich relativ blind gekauft und bin nicht enttäuscht. Grafik ist stimmig, Steuerung ist alles sehr direkt. Sound passt auch gut zum Spiel. Vier Welten á neun Level und vom Schwierigkeitsgrad durchaus knackig. Online leaderboards gibt es auch.

Für 13 Euro kann man da nicht viel falsch machen, die Level (der ersten Welt, weiter bin ich noch nicht) sind relativ kurz, sodass man zwischendurch immer mal wieder die Switch raus holt. Und wer Highscores jagen möchte bei dem kommt mit Garantie Arcadefeeling auf. Easy to learn, hard to master.

starfish
2017-04-08, 15:37:32
Hab mir Snake Pass besorgt.
Macht unterwegs wirklich Spass und sieht auch sehr ansprechend aus, in Kombination mit der Musik hat es fast schon ein Donkey Kong Country Flair. :D

Mr.Miyagi
2017-04-10, 09:45:49
Super Mario die xte... Brauch ich nicht mehr seit UBI mit Rayman gezeigt hat, wie Jump n Runs auszusehen haben.

Muss das nochmal ansprechen, da wohl tatsächlich für die Switch auch nun die Rayman Legends Defintive Edition erscheinen soll. :freak:
Nach PS VITA, PS3, PS4, XB360, XB1, Wii U, PC nun auch noch das. Gibt sicher wieder tolle neue Kostüme...

cR@b
2017-04-10, 10:32:34
Ich kann mit Rayman nicht wirklich was anfangen. Da ist mir der Klempner tausend Mal lieber! Die Definitive Edition (nächster Aufguss) werde ich mir auch nicht holen. Hab ja schon die Wii U Version. Für mich ist das Lineup viel schlechter als auf der Wii U aber liegt wohl daran, dass überwiegend Aufgüsse im Lineup der Switch enthalten sind. Nur gut, dass ich noch mit Zelda beschäftigt bin und nebenbei Wildlands auf dem PC habe.

IC3M@N FX
2017-04-10, 16:03:09
Stimmt schon Nintendo täte gut dran jetzt wirklich neues zu bringen, denn Zelda und Mario Kart sind zuletzt WiiU Ports und nicht neues für die Konsole. Die wirklich von Anfang an auf die neue Hardware abgestimmte spiele. Ich glaube auch das Mario Odyssey alleine das Vertrauen der Thirdpartys nicht erhöhen wird Spiele extra für die Switch rauszuholen. Wiederum darf sich ein Thirdparty aber auch nicht beschweren wenn alte schicken wie Rayman los schicken und der Umsatz bleibt auf der Strecke.
Ohne Risiko geht es nicht Kaufkraft und bedarf ist da und die Leute würden ein eigenes Assassin's Creed, oder ein eigenes Resident Evil usw. extra für die Switch kaufen, die Frage ist halt warum die Angst so groß ist, es ist zuletzt ein Teufelskreis jemand muss halt den Mut haben hochwertige AAA Games rauszuholen außer jetzt Nintendo. Eigentlich ist das erste halbe bis ein Jahr entscheidend ob die Konsole erfolgreich wird oder nicht.
Ich hoffe wirklich das Nintendo zur E3 2017 Spiele ankündigt die auch dieses Jahr rauskommen ein neues Metroid oder ein Star Wars wie zuletzt auf N64 Shadow of the Empire wäre auch mal was.

doublehead
2017-04-10, 22:43:46
Eigentlich ist das erste halbe bis ein Jahr entscheidend ob die Konsole erfolgreich wird oder nicht.
Dann hätte die PS4 auch floppen müssen. Da gab es im ersten Jahr auch nichts was das Zeug zus Systemseller hatte.

Mr.Miyagi
2017-04-11, 08:14:06
Dann hätte die PS4 auch floppen müssen. Da gab es im ersten Jahr auch nichts was das Zeug zus Systemseller hatte.

Ich weiß nicht, ob du die beiden Konsolen da so vergleichen kannst. Sind dann doch zu verschiedene Konzepte. Nintendo kann sich das nicht wirklich leisten, wenn die Performance schon nicht der Kaufgrund ist.
Überleg mal, was gewesen wäre, wenn die WiiU zum Launch bereits Zelda BotW bekommen hätte.
Inklusive der Einbindung dieses Shiekah Steins auf dem Mini-Gamepad-Display.
Man würde heute anders über die WiiU reden. ;)

Troyan
2017-04-12, 19:31:42
Heute Abend um 24Uhr gibt es neues Direct mit neuen Informationen zu Splatoon 2 und ARMS:
https://www.nintendo.de/Diverses/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Hatake
2017-04-12, 21:54:57
Heute Abend um 24Uhr gibt es neues Direct mit neuen Informationen zu Splatoon 2 und ARMS:
https://www.nintendo.de/Diverses/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html
Bin auf ARMS gespannt....

cR@b
2017-04-12, 22:36:05
Einer der wenigen neuen Titel. Leider weckt es mein Interesse kaum... hoffe auf einen weiteren neuen Titel. Metroid, Pikmin 4 oder gar Donkey Kong.

cR@b
2017-04-13, 00:48:13
Hmm nix besonderes leider außer Sine Mora EX :(

Daredevil
2017-04-13, 00:57:14
Project Mekuro sieht irgendwie nach dem Bomberman2017 aus, wie es heute sein sollte. Hoffentlich nicht für 60€ :D

Auf YT gabs Bilder zu einem Switch-Mario Kart Bundle.

Crazy_Bon
2017-04-13, 01:02:19
Auf YT gabs Bilder zu einem Switch-Mario Kart Bundle.
So schaut ein Bundle aus, jetzt auch noch zum anständigen Preis.
https://nplusx.de/story/868-erstes-switch-bundle-nintendo-legt-mario-kart-8-bei

Troyan
2017-04-13, 01:06:18
Hmm nix besonderes leider außer Sine Mora EX :(

Was? In Japan kommt ein Titten-Grabsch-Simulator: https://www.youtube.com/watch?v=zs_qbf4Nnzw

Hatake
2017-04-13, 01:11:18
Battle Chasers sah richtig nett aus.

cR@b
2017-04-13, 01:19:14
Battle Chasers sah richtig nett aus.

Jo Art Design aber ich kann Runden basierende Fights nicht ab...

Daredevil
2017-04-13, 01:20:11
Monopoly für die Switch :D

Na aber ist doch schön, wie die Ankündigungen jetzt den Markt fluten. :)

Nintendo flutet gerade meine Abobox, falls auch wer ein paar Trailerchen will: https://www.youtube.com/user/Nintendo

kiss
2017-04-13, 09:20:07
Im NintendoDirect war jetzt nichts wirklich Interessantes dabei. Aussichten sind ziemlich mager finde ich :confused:

MarioKart8Deluxe werde ich mir kaufen.

Mr.Miyagi
2017-04-13, 09:52:33
THQ Nordiq bringt nen Sidescroller mit Sine Mora.
Würden die mal lieber an Darksiders 3+4 arbeiten.
Switch könnte doch damit (und dem Zelda Port) recht schnell als DIE Adventure Konsole schlechthin angesehen werden. Wenn man das nur ein wenig pushen würde...

cR@b
2017-04-13, 10:52:22
Im NintendoDirect war jetzt nichts wirklich Interessantes dabei. Aussichten sind ziemlich mager finde ich :confused:


Seh ich auch so... ziemlich enttäuschend. Für die Wii U war das Lineup wesentlich besser und die Spiele selbst viel interessanter. Bin noch immer der Meinung, dass es auf der Wii U fantastische Spiele gab/gibt! Da muss die Switch erstmal ran kommen... Die Switch scheint mir eher eine Konsole für Indie Titel und Aufgüsse zu werden. Üble Aussichten m.E. und schmeckt mir persönlich bis jetzt so garnicht.

robbitop
2017-04-13, 11:13:21
Die Studios für AAA Spiele werden schon nachziehen. Viele 3rd Parties hatten nach der WiiU möglicherweise das Vertrauen verloren. In der Hinsicht (3rd Party Multititel, SDKs, DevRel) war auch die originale Wii nicht so toll.
Nun hat man offenbar eine Konsole, die sich unerwartet sehr gut verkauft und sicherlich ein gutes SDK und DevRel bietet. Insbesondere dank der Schnittstellen von NV.

Je höher die Marktdurchdringung desto wahrscheinlicher werden Ports auf die Switch.

1st/2nd Party Exclusives hat Nintendo selbst in der Hand. IMO haben sie zu wenig in ihre eigenen Studios investiert. Eine höhere Schlagzahl an Exclusives wäre schon super. Auch könnte man häufiger 2nd Partys (analog Bayonetta 2) einspringen lassen.

sulak
2017-04-13, 12:33:57
Ich denke schon, das sie genügend in Ihre Studios investiert haben. Aber die sind eben teils noch mit 3DS Spielen beschäftigt.

Der Wechsel wird fließen stattfinden und sich noch locker 2 Jahre hinziehen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man die 3DS Spiele nicht auch auf die Switch bringt. Aber der 2 geteilte Bildschirm verhindert das wohl meist.

Crazy_Bon
2017-04-13, 12:43:04
Switch bald mit gelben (verbesserten?) Joy-Con.
https://www.computerbase.de/2017-04/nintendo-switch-gelbe-joy-con/