PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Rente
2017-05-17, 15:59:43
Erklär bitte, was daran natürlich ist. Denn diese Titel bräuchte es doch eigentlich sehr dringend. Oder ist es heutzutage irgendwie schon wieder out, wenn man sich konsolenexklusiven AAA Titel zum Launch wünscht?
Aussagen wie "Kauf ich mir auch für die Switch" sind ja nicht unbedingt etwas, worauf die Hersteller dauerhaft zählen können. ;)Die Konsole ist erst seit März auf dem Markt, unterscheidet sich sowohl von der Architektur als auch von den Rahmenbedingungen nicht gerade unerheblich von den Mitbewerbern. Auch muss Nintendo erst einmal wieder Vertrauen bei den 3rd-Partys aufbauen, diese warten aktuell wohl (leider) erst mal ab wie der Markt die Switch ohne ihre eigenen Produkte annimmt. Sicherlich könnte das Portfolio jetzt besser sein, bei der PS4 und der One sah es eine ganze Zeit nach Release aber ähnlich aus.
Darüber hinaus gab es in den letzten Monaten IMHO nicht sonderlich viele neue AAA-Multiplattformtitel die für die Switch geeignet gewesen wären, mal ganz davon ab das diese bereits in Entwicklung waren als es noch gar keine Devkits gab (z.B. Ghost Recon, Nier, Prey).

Nintendo hat bereits einige 3rd-Party-Titel mit großer Käuferschaft für dieses Jahr in Petto (z.B. FIFA18, NBA 2K18, Skyrim), zusätzlich zu ihren exklusiven Spielen welche in kurzen Intervallen auf den Markt kommen (Splatoon 2, ARMS, etc.).
Außerdem gehe ich davon aus, dass Nintendo für die E³ noch die ein oder andere Überraschung in der Hinterhand haben wird.

P.S.: Ich bin kein Nintendo "Fanboy", die Switch ist meine erste Nintendo-Konsole seit dem SNES.

Troyan
2017-05-18, 01:14:23
ARMS sieht gut aus. Finde ich sogar ganz interessant. Onlinetest gibt es am 27. und 28.5 sowie am 03. und 04.06. Wer Direkt verpasst hat, kann ihn hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=hY2_Xu3f8Bc

Und die Musik ist fantastisch. Ist mir auch schon im Januar bei Zelda und Mario aufgefallen.

Und wer noch Geld für Zubehör hat. Es kommen Splatoon-Joycons, ein Splatoon-Pro-Controller sowie eine Splatoon-Tasche: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1375839

/edit: Aus dem eShop kann man sich den Global Testpunk downloaden. Wenn man ihm einfach im Startmenü laufen lässt... Selbst sehen. Sollte das inGame-Grafik sein - Wow.

Showtime
2017-05-18, 09:02:06
https://www.youtube.com/watch?v=1xOsG5t6hT8&feature=youtu.be

Ab gehts :D. Musik wie immer on point wenn das Mario Kart-Team Hand anlegt.

Hatake
2017-05-18, 10:42:20
ARMS sieht richtig klasse aus - vorallem die Party game wie Volleyball oder Basketball werden der Hammer sein im Multiplayer. Nach Splatoon...nun mit ARMS wider frischer Wind, hoffe der Trend geht fort. Es braucht nunmal mehr als immer die selben alten IPs.

Das Mario Odyssey Team soll sich nach dem Projekt auch etwas komplett neuem widmen wenn es nach mir geht.

zucee
2017-05-18, 13:02:16
Nach Mario Kart fällt mir auf wie sehr mir momentan single player games fehlen. Zelda war grandios, ich hoffe es kommen aber bald auch andere Spiele. Arms/Splatoon etc. sind ja eher an MK angelehnt. Neogaf hat gerade einige Threads zu DKCTF, wie gern hätte ich das auf der Switch.

Auch andere WiiU Spiele wären klasse. Und mehr alte JRPGs. Soviel Potential und nichts passiert.

Kartenlehrling
2017-05-18, 13:52:06
Hier kommt was, wobei ich es für eine Homeconsole zu schwach finde,
das ist ja 3DS oder Mobil Handy Niveau.

4YQ7iXz_xxs
Disgaea 5 Complete — Announcement Trailer (Nintendo Switch)

dildo4u
2017-05-18, 13:58:48
Media Markt hat grad Switches auf Lager.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_switch-grau-konsolen-zubeh%C3%B6r-2221515.html?uympq=vpqr&rbtc=aff|con|649594||p|affilinet&cid=affiliate&ref=649594&affmt=2&affmn=2

THEaaron
2017-05-18, 14:11:08
Hier kommt was, wobei ich es für eine Homeconsole zu schwach finde,
das ist ja 3DS oder Mobil Handy Niveau.

http://youtu.be/4YQ7iXz_xxs
Disgaea 5 Complete — Announcement Trailer (Nintendo Switch)

Diese Taktikspiele sehen alle so aus. Die verfolgen keine großartige Grafik. Die PS4 Version ist afaik sogar komplett identisch mit der Switch Version.

Troyan
2017-05-18, 14:24:15
Die Switch-Version läuft in 720p, die PS4 in 1080p.

THEaaron
2017-05-18, 14:30:59
Docked ist es angeblich auch 1080p.

Finde leider keine 100%ige verlässliche Quelle außer ein paar Reviews und Versprechungen.

zucee
2017-05-18, 14:36:27
Taktik RPGs sind leider nicht so mein Ding. Überbrücken werde ich die Zeit wohl mit einer neuen Runde Witcher 3. Schade das die Mana Reihe wohl nicht übersetzt wird. Kommt am 1.6. in Japan raus.

Showtime
2017-05-18, 15:35:37
Bis Ende des Jahres (Xenoblade und Mario) sieht es singleplayertechnisch wohl nicht so super aus. Ausweichen auf den PC ;). Aber wer weiß, vielleicht bietet Splatoon 2 ja noch mehr Content für Singleplayer als der erste Teil. Da war der Singleplayer zwar kein Fokus, aber auch nicht sooo übel... Habe ich einige Stunden mit verbracht. Und dann 200 Stunden online :freak:.

fizzo
2017-05-18, 15:50:06
Splatoon 2 - Einzelspieler-Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=RYWVVVG4das)

Mal schaun...

looking glass
2017-05-18, 16:01:25
Weil ich das nicht wirklich verfolge, mal die Frage, hat sich N mal dazu geäußert, was den Bereich Achievements/Profil Game Stats anbelangt?

Zudem mal die Frage, das Online Gedöns soll ja bald was kosten, auch bei N, was bekommt man denn dann geboten, also wofür zahlt man dann?

THEaaron
2017-05-18, 16:17:32
Taktik RPGs sind leider nicht so mein Ding. Überbrücken werde ich die Zeit wohl mit einer neuen Runde Witcher 3. Schade das die Mana Reihe wohl nicht übersetzt wird. Kommt am 1.6. in Japan raus.

Argh JA! Aber es gibt schon Petitionen und viel Communitywind um die doch noch zu überreden. ;D

Weil ich das nicht wirklich verfolge, mal die Frage, hat sich N mal dazu geäußert, was den Bereich Achievements/Profil Game Stats anbelangt?

Zudem mal die Frage, das Online Gedöns soll ja bald was kosten, auch bei N, was bekommt man denn dann geboten, also wofür zahlt man dann?

Die Features werden wohl erst alle erläutert und freigeschaltet sobald man zahlen muss. Aus den Präsentationen geht bisher nur "Herbst" als Zeitpunkt hervor. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit vorher ein Direct mit allen Informationen geben. :)

dildo4u
2017-05-18, 16:38:04
Arms First Look! Nintendo Switch Tech Preview!

https://youtu.be/nP3l19Uio1g

Troyan
2017-05-18, 16:43:02
ARMS muss man im Handheld-Modus gesehen haben. Das ist so dermaßen beeindruckend. :eek:

Ansonsten gutes Ergebnis:
Single-Player: 1080p/60FPS
Two-Player: 900p/60FPS
Four-Player: 900p(?)/30FPS

Handheld ist 720p/60FPS. Da können wir uns auf die Spiele ab nächstes Jahr freuen, wenn Nintendo nur noch für die Switch entwickelt und keine WiiU-Engines mehr verwendet.

Showtime
2017-05-18, 18:43:26
Weil ich das nicht wirklich verfolge, mal die Frage, hat sich N mal dazu geäußert, was den Bereich Achievements/Profil Game Stats anbelangt?


Sie haben noch nichts gesagt, glaube ich. Kann mir auch gestohlen bleiben das Gedöns. Geht mir in Forza Horizon 3 mächtig auf die Nerven. Du hast ein Rennen geschafft! Du hast ein Auto gekauft! Du hast 100 Rennen geschafft! Was ein Mist. Ich habe schon viele Spiele mit Achievements gespielt, und keines wurde davon besser. Fühlt sich für mich immer ein bisschen wie Content-Stretching an. "Du hast schon alles in WoW gesehen? Stimmt nicht, du hast nämlich noch nicht alle 500 auf der Welt verstreuten Bücher angeklickt!" Junge, Junge...

looking glass
2017-05-18, 20:22:55
Deshalb kann man die Meldungen diesbezüglich doch abstellen (bei Steam auf alle Fälle, bei Playstation meines Wissens auch), außer natürlich bei Scheisssdpielen.

Ich finde öffentlich einsehbare Profile nur halt sinnvoll, um zu sehen ob jemand z.B. in die Spielerkontaktliste passt und Achievements zeigen meist recht gut, welchen Spielstil jemand hat.

Showtime
2017-05-18, 20:57:19
Ja. Ich hab auch nichts dagegen, wenn man sie abschalten kann. Ist bei Scheißspielen halt schwer :D.

doublehead
2017-05-18, 21:19:37
Noch zwei Monate warten, dann kommt in Europa endlich die Binding of Isaac-Retail auf den Markt.

https://www.amazon.de/dp/B0711QCWSM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1495135051&sr=1-1

Der Preis ist aber ein bisschen hoch. 30 Euro hätten gereicht. Aber um den Kauf komme ich wohl nicht herum.

Hatake
2017-05-18, 22:24:23
Thumper auf der Switch ist jetzt erhältlich - scheint der Hammer zu sein. Umsetzung von PC/PS4 ist auch gut gelungen.

Digital Foundary Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=4aMIko1VRn0

Daredevil
2017-05-19, 04:49:35
bE9NATaOa5o

https://www.uniqlo.com/us/en/men/utgp2017-nintendo

Awesome Shirts, perfekt für den Sommer, aber US Only x(
15 Bucks nur, mein Warenkorb war gerade bei 100$ :usad:

Reaping_Ant
2017-05-19, 04:58:14
Awesome Shirts, perfekt für den Sommer, aber US Only x(


Zum Glueck auch in Japan erhaeltlich. Da sind ein paar ausnehmend geniale Teile dabei, gleich mal bestellen! Ist auch ein cooles Geschenk fuer Freunde, wenn ich das naechste Mal in Deutschland zu Besuch bin.

Hatake
2017-05-19, 08:26:35
Japanisches Nintendo Special zu Indie Games - darunter einige Neuankündigungen wie Owlboy zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lp3aUyEEyWY&t=10s

Rest der Neuankündigungen
- Cat Quest
- Backslash
- L.F.O. Lost Future Omega
- She Remembered Caterpillars
- YIIK
- Nine Parchments

Daredevil
2017-05-19, 08:38:41
Overcooked sieht witzig aus :D

Sagt mal, was ist der Spielsinn bei Thumper? Also... was macht man da überhaupt?
Passend zum Beat Tasten drücken und dann in die Kurve legen oder wie?

THEaaron
2017-05-19, 09:10:45
Ja, man drückt nur Tasten zum Beat. Ist aber eine sehr geile audiovisuelle Erfahrung.

Overcooked auf der Switch... :umassa:

VooDoo7mx
2017-05-19, 10:11:12
Overcooked und Owlboy sind DayOne für mich.

Das sieht auch sehr geil aus:

pOEKESOFOI0

Showtime
2017-05-19, 10:13:07
Hab mit Owlboy extra noch gewartet, weil ich solche Sachen nicht gerne am PC spiele. Wurde belohnt :).

Hatake
2017-05-19, 11:32:33
Nine Parchments hatte ich ja überhaupt nicht auf dem Schirm...das sieht wirklich gut - Switch entwickelt sich zu der Coop Konsole bei uns. Hoffe es taugt was...erinnert and Magika.

ravage
2017-05-19, 12:21:12
Das sieht echt gut aus. Wir hatten damals mit Magika wahnsinnig viel Spaß :)

doublehead
2017-05-19, 15:40:02
Hollow Knight ist ein extrem gutes Metroidvania. Schön dass es auch für die Switch erscheint.

Reaping_Ant
2017-05-19, 16:10:59
Langsam aber sicher entwickelt sich das Switch Lineup sehr ansehnlich. Jetzt sollte BigN nur noch mal in die Pushen kommen und für Nachschub an Konsolen sorgen.

Mr.Miyagi
2017-05-19, 16:39:28
Langsam aber sicher entwickelt sich das Switch Lineup sehr ansehnlich.

Meinst du das ironisch?
Aufguss, Handyspielchen und Multiplatform-Titel sind zwar nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin etwas Futter, damit die Switch nicht gänzlich verstaubt, bis an Weihnachten dann Hoffnungsträger Mario kommt.

tilltaler
2017-05-19, 17:08:55
Thumper auf der Switch ist jetzt erhältlich - scheint der Hammer zu sein. Umsetzung von PC/PS4 ist auch gut gelungen.

Digital Foundary Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=4aMIko1VRn0

Gestern Nacht noch gekauft, phantastisches Spiel! Heute morgen mit Kopfhörer
im Zug... Alter, wie gut das Rumble-Feature hier passt. Der Titel macht ne super
Figur auf der kleinen Switch! :massa:

Habs zwar schon auf der PS4, aber Unterwegs genau richtig. :)

Showtime
2017-05-19, 17:13:11
Aufguss, Handyspielchen und Multiplatform-Titel sind zwar nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin etwas Futter, damit die Switch nicht gänzlich verstaubt, bis an Weihnachten dann Hoffnungsträger Mario kommt.


Differenzier doch bitte... Deine Aussage trifft vielleicht zu, wenn man nur Singleplayer spielt. Ich hatte auf der Wii U 150/220 Stunden in jeweils Mario Kart und Splatoon versenkt, und bei ARMS wird wahrscheinlich dasselbe passieren (und eben MK8D und Splatoon 2). Wenn man Multiplayer mag, kann man das Gerät jeden Tag in der Hand haben und spielen.

Meiner Meinung nach trifft deine Aussage nur dann zu, wenn man ausschließlich Nintendo-AAA im Singleplayersegment spielt. Kann man mit Indies und Multiplayer etwas anfangen, ist das erste Jahr super.

cR@b
2017-05-19, 17:40:26
Ich mag gute Indies (ala Affordable Space Adventures) aber bis Dato ist nichts für mich dabei. Auch Multiplayer spiele ich gerne aber Splatoon konnte mich schon auf der Wii U nicht überzeugen und je mehr ich von Arms sehe, umso skeptischer werde ich. Das Line Up ist nach wie vor für meinen Geschmack absolut ungeeignet. Ich wünschte Mario würde weit vor Weihnachten released werden aber das kann ich mir wohl abschminken...

Hatake
2017-05-19, 18:11:24
Ich mag gute Indies (ala Affordable Space Adventures) aber bis Dato ist nichts für mich dabei. Auch Multiplayer spiele ich gerne aber Splatoon konnte mich schon auf der Wii U nicht überzeugen und je mehr ich von Arms sehe, umso skeptischer werde ich. Das Line Up ist nach wie vor für meinen Geschmack absolut ungeeignet. Ich wünschte Mario würde weit vor Weihnachten released werden aber das kann ich mir wohl abschminken...
Wieso kaufst du dir ne Konsole im März wenn das erste Spiel das dich interessiert im November erscheint :confused:

Zelda hättest du auf der WiiU spielen können, dann müsstest du auch nicht alle 3 Tage hier posten das es für dich nichts auf der Konsole zu spielen gibt :freak:

sulak
2017-05-19, 18:32:28
Hoffe http://wargroove.com/ kommt bald raus, ein Taktik-Rundenbasiertes Spiel fehlt mir schon auf der Switch ^^
Advance Wars mit Drachen = i like!

StarDew Valley soll im Sommer erscheinen, hoffe Juni, wäre mir ein DoubleDip wert.

Troyan
2017-05-19, 18:40:13
In drei Wochen ist die E3 und Nintendo wird dann mehr über das Lineup für das restliche Jahr reden. Ich sehe der Sache vollkommen gelassen entgegen. Die Switch ist meine Konsole für kurze Spielesessions und Exklusive-Spiele. Mehr muss sie auch nicht sein. Für den Rest gibt es meinen PC.

Und da ARMS in 1080p/60FPS läuft, sollte auch ein Fifa vernünftig umsetzbar sein. Darauf freue ich mit am meisten.

alice.dj
2017-05-19, 19:06:02
Wieso kaufst du dir ne Konsole im März wenn das erste Spiel das dich interessiert im November erscheint :confused:

Zelda hättest du auf der WiiU spielen können, dann müsstest du auch nicht alle 3 Tage hier posten das es für dich nichts auf der Konsole zu spielen gibt :freak:

Crabbie hat doch gar keine Switch. Er tut nur so weil dazugehören will.

cR@b
2017-05-19, 20:48:43
Wieso kaufst du dir ne Konsole im März wenn das erste Spiel das dich interessiert im November erscheint :confused:

Zelda hättest du auf der WiiU spielen können, dann müsstest du auch nicht alle 3 Tage hier posten das es für dich nichts auf der Konsole zu spielen gibt :freak:

Naja ehrlich gesagt bin ich im Nachhinein schon extrem froh, dass ich Zelda auf der Switch gekauft habe. Es läuft einfach um Welten flüssiger, hat die bessere Auflösung und ist unterwegs spielbar. Dennoch ist man mit der Switch gearscht, wenn man auf "richtige" Nintendo Spiele steht... ist einfach so und kann man auch nicht vertuschen.

@Alice im Wunderland

Ich als Nintendo Fan hatte bis Dato alle Nintendo Heimkonsolen am Release Tag (außer die Wii)! Bin aber auch kein blinder Fan, sondern äußere Kritik wenn was mal nicht passt ;)

Showtime
2017-05-19, 21:56:46
Kritik muss aber auch Sinn ergeben. Was an Zelda, Mario Kart, Splatoon und ARMS nicht "richtig" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Hatake
2017-05-19, 22:11:27
Dennoch ist man mit der Switch gearscht, wenn man auf "richtige" Nintendo Spiele steht... ist einfach so und kann man auch nicht vertuschen.


Genau das ist es was ich meine - von dir kommt öfters nur so komisches Pseudo Hardcore Gamer Gerede von wegen keine "richtigen" Games etc. in welcher Welt sind Zelda oder Mario Kart keine richtigen games ? Für die Standard 3rdParty Titel hast du dir sicherlich keine Switch geholt oder ? Es sei denn du hast zuhause außer der Switch nichts stehen...im Normalfall hat jeder von uns aber einen Gaming PC, 3DS oder eine der Sony/MS Konsolen daheim.

Wie gesagt diese Elitäre Gehabe finde ich recht ...kindisch - war es schon zu Wii Zeiten und ist es heute immernoch. Und nein...von dem was du bislang von dir gelassen hast haben sich die +400€ nicht wirklich rentiert und mit Zelda auf der WiiU wärst du besser dran gewesen, trotz minimaler Performance Einbußen. Ich bestelle mir ja auch keine Pizza wenn ich Lust auf ein Nudelgericht habe :freak:

cR@b
2017-05-20, 00:19:54
Sorry aber ich erwarte auf einer neuen Konsole einfach auch neue Games von Nintendo und keine Aufgüsse. Da kann das Spiel wie z.B. Mario Kart 8 noch so gut sein... was hat das bitte mit Hardcore Gamer Gerede zu tun? Das ist nichts als eine gerechtfertigte Kritik, da sich Nintendo in Sachen Spiele Lineup im Vergleich zur Wii U null komma null verbessert hat... m.E. ist das Gegenteil der Fall!

Elitäres Gehabe, wenn ich sowas lese... lächerlich :rolleyes: Ich hebe mich sicherlich nicht dadurch ab, dass ich Nintendo seit eh und je unterstütze, trotzallem erwarte ich von Nintendo zumindest eine Gegenleistung in Form von neuen guten Spielen. Arms ist z.B als neues Spiel ok aber wie schonmal erwähnt war ich auch nie der Punch Out Fan. Trifft halt nicht mein Genre.

Und doch... die Switch hat sich alleine für Zelda schon gelohnt. Für mich muss die Performance ebenso stimmen und da muss sich die Wii U Version leider geschlagen geben. Für mich ist die Switch auch keine miese Konsole zwecks dem Spielemangel aber ich hätte gerne ein paar mehr Nintendo Kracher ala Zelda, Mario oder Metroid. Da kann leider auch mein PC nichts dran ändern.

Steffko
2017-05-20, 00:28:28
Das kommt ja alles auch. Nur musst du Nintendo auch ein bißchen Zeit geben.

cR@b
2017-05-20, 00:36:59
Das kommt ja alles auch. Nur musst du Nintendo auch ein bißchen Zeit geben.

Warum schaffen sie es nicht zu Beginn einer Konsole diese Kracher zu bringen? Ich verlange nicht alle Games gleichzeitig zum Release der Konsole. Die Zeitabstände wie jetzt bei der Switch sind gut aber eben mit den falschen Games bzw. den Aufgüssen sinnfrei. Man hat das Gefühl als würde ihr Game Developer Team kaum Kapazität aufweisen. Ich raffs nicht aber Nintendo scheint da irgendwie in der Zeit stehen geblieben zu sein. Sie entwickeln sich in der Hinsicht nicht weiter und begehen immer wieder die selben Fehler.

Steffko
2017-05-20, 00:45:42
Warum schaffen sie es nicht zu Beginn einer Konsole diese Kracher zu bringen? Ich verlange nicht alle Games gleichzeitig zum Release der Konsole. Die Zeitabstände wie jetzt bei der Switch sind gut aber eben mit den falschen Games bzw. den Aufgüssen sinnfrei. Man hat das Gefühl als würde ihr Game Developer Team kaum Kapazität aufweisen. Ich raffs nicht aber Nintendo scheint da irgendwie in der Zeit stehen geblieben zu sein. Sie entwickeln sich in der Hinsicht nicht weiter und begehen immer wieder die selben Fehler.


Die Kracher SIND doch da. Schau dir die Verkaufszahlen von Mario Kart und Zelda an. Das Nintendo Lineup für die ersten ~10 Monate ist imo auch absolut fantastisch.
Dass mit dem Aufguss bei Mario Kart (AufGÜSSE versteh ich nicht ganz, gibt imo lediglich MK8D) ist für dich natürlich ein Problem. Nintendo denkt hier aber wohl eher auf den Gesamtmarkt hin und da wissen sie, dass jede Menge Leute das Spiel nie gespielt haben, weil es für die Wii U kam.

Showtime
2017-05-20, 02:02:09
Warum schaffen sie es nicht zu Beginn einer Konsole diese Kracher zu bringen?



Echt mal. Sony hat es einfach besser gemacht, als es gleich zum Start Bloodborne, Horizon und NieR gab. :rolleyes:

Es gibt keine Konsolenstarts mehr, bei denen gleich zu Beginn ein Haufen AAA-Titel auf den Markt kommen. Schon lange nicht mehr.

Wenn du mit ARMS oder Splatoon nichts anfangen kannst, dann ist das dein Ding, aber stell doch nicht das Lineup schlechter als bei der Wii U dar. Sorry, da gab es Mario Bros U. und dann zwischen November und Juli des nächsten Jahres(!) gar nichts, bis dann Pikmin 3 kam. Wie man das besser als Switch bewerten kann, musst du mal erläutern :).

Falsche Games, Aufgüsse... Es gibt einen Aufguss in Form von Mario Kart. Der Rest ist neu. Dein Problem ist einfach, dass für deinen Geschmack keine guten Spiele draußen sind. Das sagt doch aber nichts über die allgemeine Lineup-Stärke aus.

Hatake
2017-05-20, 07:31:29
cr@b die Konsole is gerade mal 2 Monate alt und du tust so als würdest du seit 2 Jahren auf irgendwelche imaginären Games warten müssen. Fakt ist Nintendo hat aus dem Lineup und was für die nahe Zukunft geplant ist kein Geheimnis gemacht, du erweckst hier den Eindruck als hätte Nintendo sonst etwas versprochen und du jetzt nach 2 Monaten mit 10 games weniger als erwartet zufrieden geben muss.

Sry, aber wer sich nach der WiiU eine Nintendo Konsole zum Launch holt und mit 99% der Titel nichts afangen kann bzw. alles was kein 08/15 AAA Blockbuster Release ist als keine "richtigen" Games bezeichnet hat das Geld in meinen Augen nunmal falsch investiert.

Man hat das Gefühl als würde ihr Game Developer Team kaum Kapazität aufweisen. Ich raffs nicht aber Nintendo scheint da irgendwie in der Zeit stehen geblieben zu sein. Sie entwickeln sich in der Hinsicht nicht weiter und begehen immer wieder die selben Fehler.
Sie machen mit ihren Software Releases gerade alles richtig - wie die Verkaufszahlen und das Momentum es unterstreichen, dass du das nicht sehen/erkennen kannst macht es nicht weniger wahr.

Zelda/MK8D/ARMS/Splatoon2 in den ersten Monaten bedeuten für dich die Entwickler bekommen keine Kapazitäten besonders wenn die e3 noch vor der Tür steht und Titel wie Mario Odyssey und Xenoblade 2 auch für dieses Jahr geplant sind :confused:

Das du den Switch Software Rollout mit dem von 3DS oder WiiU gleichsetzt zeugt einfach vom mangelnden Sachverständnis. BotW alleine ist größer als jeder Launchtitel von allen Current Gen Systemen....ich musste mir damals Sachen wie Knack oder Killzone zum PS4 Launch schönreden bevor ich gemerkt habe das die Titel einfach nichts taugen. Hatte dann zum Glück FFXIV als Zeitvertreib.

alice.dj
2017-05-20, 08:36:32
Wieso merken einige Krabben nicht, dass sie falsch liegen, wenn 5 unabhängige Leute ihm das Gegenteil beweisen?

Fremdschäm

Hatake
2017-05-20, 10:32:17
Sorry falls es schon gepostet wurde - aber GameXplain hat ein nettes Video Preview zu ARMS hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=c-npH9mwriQ

Also wenn die Steuerung wirklich überzeugen kann, dann bin ich dabei. Wenn ich dabei auch noch etwas Fitness betreiben kann und meine Arme trainieren kann noch besser :freak:

Ne ernsthaft hört sich alles ziemlich gut an - wusste das der Titel Potential hat kommt immerhin vom Mario Kart Team, aber jetzt so kurz vor Release scheint es sich zu bestätigen.

Noch ein GameXplain Video zu den ARMS Replay Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=ashhUTh9Lug


PS. Disgaea 5 wie erwartet mit guten Reviews

http://www.metacritic.com/game/switch/disgaea-5-complete

Habe den ersten Teil auf der PS2 damals geliebvt und über 100H investiert - seitdem aber keinen Teil der Reihe mehr spielen können. Denke bei Teil 5 werde ich wieder einsteigen, auf dem TV könnte ich sowas nicht mehrere Stunden am Stück zocken im portable Mode passt es aber dann.

Disgaea 5 im Mai, Arms im Juni und Splatoon 2 im Juli - so sieht es zur Zeit für mich aus, also recht abwechslungsreich. Von den Indie Titeln möchte ich mir noch Thumper und Wonder Boy zulegen. Gibt zwar noch keinen genauen Termin außer "Sommer" - aber Stardew Valley ist auch einer meiner Most Wanted Titel in naher Zukunft.

tilltaler
2017-05-20, 10:34:56
Ihr habt Probleme... :D

Thumper ist genauso Hardcore wie zuvor. Schwitzige Hände, einen ver-
krampften Daumen und den berühmten Thumper-Tunnelblick. Dafür aber
LVL 1-2 auf "S" und LVL 3 bis auf den Boss ebenfalls wieder auf "S". Sau
dumm nur, dass meine Rangliste für LVL 2 nicht Online ist, da ich den LVL
im Zug beendet habe, ohne Internet. -.-

Im Moment freu mich mich mehr auf Switch Releases als auf die der anderen
Konsolen: Rime, Street Fighter, Yooka-Laylee, Shakedown: Hawaii...
Zelda hab ich immer noch nicht durch und Thumper wird gerade heftig
gesuchtet. Mariokart will ich mir auch noch zulegen (von Arbeitskollegin aus-
geliehen, und mit Freundin schon im Coop gezockt - Geil!).

Wer soll das alles spielen??? :eek:

Showtime
2017-05-20, 11:55:41
Schade, dass es von Thumper keine Demo gibt... Sieht toll aus, aber bin mir nicht sicher, ob mich sowas länger fesselt.

cR@b
2017-05-20, 11:58:28
Ihr scheint es nicht zu raffen. Zelda ist kein Exklusiv Titel, da auch auf der Wii U verfügbar. MK8D ist ein Aufguss... Splatoon bietet nicht wirklich Neues und gehört zu den Aufgüssen dazu. Dann ist da noch Street Fighter was ebenso ein Aufguss ist. Dann die sämtlichen Indies die es bereits vor Monaten auf anderen Konsolen gab, demnach ebenso Aufgüsse. Rime kommt voraussichtlich später auf der Switch, Yooka Laylee ebenso. Wirklich "neu" ist lediglich ARMS und naja ist halt nicht mein Genre aber wenigstens ein wirklich neues Game für die Switch.

Die Wii U hatte zumindest Mario am Anfang und Zombi U. Ja es gab auch Durststrecken aber ich fühlte mich dennoch stets gut bedient zumal auch Games wie z.B. Sonic All Stars Racing Transformed, Batman Arkham City Armored Edition und viele mehr von Anfang an verfügbar waren.

http://www.gamepro.de/artikel/wii-u-finales-launch-lineup-fuer-europa-bekannt,3007006.html

Bin gespannt was auf der E3 vorgestellt wird aber das nächste neue Game gibt es dann eh erst im Dezember...

zucee
2017-05-20, 12:20:27
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen zum Start, je nachdem was man schon gezockt hat oder was für Vorlieben man hat.

Ich kann auch cr@b gut verstehen, wenn man eine WiiU hatte, kommt eben nicht soviel wirklich Neues. Wenn man die Indies schon für wesentlich weniger Kohle auf Steam gekauft hat, was dann? Wenn man eher auf SP steht muss man wohl warten.

Ich bin gerade auch etwas vorsichtiger geworden mit E-Shop Titeln, GEM ist zwar super, aber irgendwie werde ich zu alt für sowas und hätte vielleicht eher die Neo Geo Shoot'em Ups kaufen sollen? Nur Punktejagd motiviert mich dann nicht so. Wonder Boy war super, aber nach zweimal durch spielen nur noch ein nettes Bild aufm Startscreen.

Thumper ist interessant, aber ich fürchte mir gehts so wie mit GEM. Secret of Mana wäre jetzt genau mein Ding um Ruhe über den Sommer zu haben. Dann Stardew Valley und dann was sonst noch so kommt. Xeno und Mario zB.

MK ist super, auch als "Aufguss", ich wünschte nur es kämen gerade mehr alte Titel zum Überbrücken raus. Gibt soviele alte Games, die ich sofort kaufen würde. Ich hoffe ab Herbst explodiert die Virtual Console auf der Switch.

Hatake
2017-05-20, 13:00:53
Sry Doppelpost - blödes Smartphone.

Hatake
2017-05-20, 13:06:33
cR@b wir verstehen das schon ganz gut. Stellt sich wieder die Frage warum jemand 300 Euro für ne Konsole ausgibt wenn ihn nichts was die ersten 9 Monate erscheint interessiert.

Du gibst selber an das Zelda das es auch für die WiiU gibt... Und? Macht es das Spiel deshalb schlechter oder hat dich wer dazu gezwungen die Switch Variante zu kaufen?

Auf anderen Plattformen hast du sicherlich nicht viel mehr Spaß wenn du jedem Titel aus dem Weg gehen musst der nicht exklusiv ist. Kannst dich schlecht über Aufgüsse zur Launch Periode aufregen und gleichzeitig Batman auf der WiiU als positives Beispiel für ein gutes Lineup nennen.

Wie gesagt ich habe versucht deinen Gedankengang nachzuvollziehen aber irgendwie haut das nicht ganz so hin mit deiner Argumentation.

cR@b
2017-05-20, 13:26:34
Es geht mir darum, dass es wenigsten gleich verfügbar war. Gibt ja immer Titel die man auf einem anderen System vielleicht nicht gespielt hat (vorallem Multiplattform Titel). Fand Batman auch für die Wii U irgendwie anders cool dank Gamepad und Armored Edition. Sicherlich auch ein Aufguss aber eben sofort zum Launch verfügbar. Yooka Laylee wäre z.B. jetzt perfekt gewesen oder Rime für Ende Mai aber nein, es kommt alles erst Ende des Jahres.

Showtime
2017-05-20, 13:35:29
Ich hab es auch versucht, cr@b, aber ich verstehe es auch nicht. Weil Dinge auf einer anderen Plattform erhältlich sind, macht es sie doch nicht zu einem Aufguss.

Wie kann Splatoon 2 ein Aufguss sein? Neuer Singleplayer, neuer Multiplayer, neue Spielmodi, leicht verbesserte Grafik... Was muss deiner Meinung nach gegeben sein, damit ein Spiel dieser Art kein Aufguss ist? Alle CoDs, FIFAs, Battlefields (und auch beispielsweise Metroid Prime 2 und 3) wären demnach ein Aufguss.

Hatake hat da auch Recht... Sonic war gut, aber ebenso wie Batman oder die LEGO-Spiele auch auf 100 anderen Plattformen verfügbar. Schlechte Beispiele für die Aufguss-These.

Du hast einfach eine nicht einhaltbare Erwartungshaltung an einen einzelnen Entwickler. Kein einziges Studio kann heute alle 4 Monate "richtige Spiele" (was auch immer das genau ist nach deiner Definition) raushauen. Dass die anderen Entwickler erst einmal abwarten würden, nachdem die Wii U keinen Erfolg hatte, ist nachvollziehbar. Daher auch die Verzögerung bei vielen Spielen.

Aber, warten wir erst mal auf die E3. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Hatake
2017-05-20, 14:07:12
cr@b, es ist ja nicht so das diese Einstellung weltfremd ist - es gibt zig Gamern die es ähnlich sehen - aber das sind dann auch die Leute die so ehrlich sind und sich das Teil nicht zum Launch holen, wenn es nichts drauf gibt dass sie interessiert. Grundsätzlich ist es ja alles kein Problem, kann dir ja niemand deine Meinung schlechtreden...nur im Forenkontext wirkt es für mich etwas komisch, zumal du uns das wöchentliche bis Mario Odyssey erscheint eh nichts "richtiges" dann auch ersparen hättest können.

Splatoon 2 ist nicht weniger ein richtiger Nachfolger als Battlefront 2 or Destiny 2 - die sehen ihren Vorgänger auch sehr ähnlich, wie das nunmal bei Sequels so ist. Womit wir wieder bei der unrealistischen Erwartungshaltung wären.

Kommen wir nochmal zum WiiU Lineup - 24 Titel, davon sind bis auf die First Party Geschichten ausnahmslos alle gefloppt und es gab in den seltensten Fällen weiterhin Support von diesen Entwickler auf der Switch. Geringe Userbase bedeutet bei der Anzahl an Titeln auch deutlich geringere Verkaufszahlen. Nintendo hat begriffen das sie keine Konsole wie MS/Sony launchen können wo sich die Titel alleine nur deshalb verkaufen weil sie besser aussehen.

Sicher gäbe es einige interessante Switch Titel die ich gerne zum Launch gesehen hätte - aber langfristig gesehen wird diese Herangehensweise die vielversprechendere für Nintendo und 3rdParty Entwickler sein. Man hat bei der Switch viel mehr das Gefühl das Nintendo in Zusammenarbeit mit den Entwickler einen vernünftigen Releaseplan erstellt, so dass die Titel nicht untergehen...das fängt schon bei den Indies and - das jeder neue Release meist eine Woche für sich hat und auch nicht von Anfang an mit Virtual Console Titeln konkurrieren muss.

Bleibt der Erfolg der Entwickler aus sind die auch recht schnell wieder weg und wenn ich mir deine Erwartungshaltung für die ersten paar Monate anschaue, dann würdest du wahrscheinlich erwarten das Nintendo den Wegfall der Entwickler kompensieren kann und selbst monatlich neue AAA veröffentlichen kann.

Deine Argumentation könnte ich eher verstehen wenn du NUR die Switch hättest und keine andere Konsole. Den Spielehungertod wird hier niemand sterben - zumal seit März einiges an Top Titeln für alle Plattformen erschienen ist.

PS. Rime für die Switch ist für den Sommer geplant, nicht Ende des Jahres.

Ganon
2017-05-20, 14:13:13
Problem für mich ist eher der Steam/GOG Sale... Es hat schon was von Henne-Ei, aber wenn ich ein Spiel nicht sonderlich erwarte und denke: "Och, das sieht nett aus, würde ich nicht ablehnen", dann ist das genau so ein Titel wo ich im Steam Sale für 25% oder 50% des Normalpreises zugreife, ansonsten gar nicht. Für den Preis (also im Bereich 5-10€) hätte ich sogar weniger Hemmungen das Spiel für PC und für die Switch zu kaufen. Ansonsten im Zweifel für den PC, schon alleine weil die Plattform länger leben wird als jede Konsole.

Aber 20€ für eine Einzelfassung eines (2D)-Indie-(Pixel)-Spiels ist meiner Meinung nach schon ganz schön viel. Die Spielzeit der Titel beträgt gerne mal weit unter 10h und haben in der Regel kaum Wiederspielwert. Natürlich gibt's Ausnahmen (z.B. Stardew Valley), aber bei den besprochenen Titeln von oben sehe ich eben genau das Problem.

Klar, die Lösung wäre, wenn Nintendo im eShop mit den Steam-Preisen mitgeht, zumindest sich denen nährt, wenn mal wieder ein Sale ist. Ob das passiert... wird man sehen. eShop Sales sind ja eher selten.

Mal als Beispiel Super Meat Boy (auch wenn das jetzt nicht für die Switch kommt). Das hab ich mal im Sale für <5€ abgegriffen. Das Spiel jetzt für 10€ auf der Switch noch mal zu kaufen, wäre für mich wesentlich weniger ein Problem, als wenn ich es für 20€ oder mehr auf dem PC gekauft hätte, und es jetzt noch mal für 20€ oder mehr auf der Switch "kaufen soll".

Ansonsten wäre ich noch ein Ziel für Spiele, die es nur auf Steam und nur für Windows gibt und in WINE nicht gut laufen (Thumper wäre sowas, aber 20€ ist mir auch das nicht wert).

cR@b
2017-05-21, 12:29:40
Sehe ich auch so @ Ganon.

@Hatake

Die Splatoon 2 Vorschau sagt halt aktuell was anderes:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Switch/Vorschau/Fazit_Wertung/Switch/38418/82365/Splatoon_2.html

Rime ist für Ende September angesetzt. Da ist der Sommer für mich sogut wie rum. Btw. haben die Devs erst kürzlich angemerkt, dass die Switch Version technisch eine echte Herausforderung ist. Mal sehen ob sie überhaupt ne anständige Version bringen. Yooka Laylee sieht da ähnlich aus...

Hatake
2017-05-21, 13:40:28
Dir ist schon klar das die Splatoon 2 Vorschaut von Januar ist und seit dem einiges neues zum Spiel gezeigt und angekündigt wurde ?

Zu Rime - aus dem aktuellsten Interview.

https://www.gamereactor.es/noticias/401493/Nuevos+detalles+de+Rime+para+Nintendo+Switch/

Release ist immernoch für den Sommer geplant, 1080p/30fps für die Switch sind das Ziel, also Parity zu den PS4/XBO Versionen. Das ein Spiel welches von Anfang an für PS4 Level Hardware entwicklet wurde, nicht auf Knopfdruck auf eine neue (schwächere) Plattform geportet werden kann ist doch logisch. Besonders bei so nem engen Zeitplan, wer weiß seit wann die Switch Dev Kits haben - Ziel Nr. wird erstmal gewesen sein die schon angekündigten Plattformen zu bedienen.

Yooka Laylee ? Keine Ahnung worauf du dich beziehst....im offiziellen Trailer sah es ordentlich aus. https://www.youtube.com/watch?v=ac1oZU0nJuc

Für dich aber zum Switch Release eh nicht mehr interessant da Port, alt etc.

Kartenlehrling
2017-05-21, 13:47:40
Rime ist für Ende September angesetzt.
Btw. haben die Devs erst kürzlich angemerkt, dass die Switch Version technisch eine echte Herausforderung ist.


https://www.ntower.de/news/46577-rime-entwickler-sprechen-%C3%BCber-die-herausforderungen-des-nintendo-switch-ports-hd/
RiME: Entwickler sprechen über die Herausforderungen des Nintendo Switch-Ports

Das klingt alles nicht wirklich glaubhaft. :confused:

cR@b
2017-05-21, 14:20:59
Wir werden es sehen @ Hatake ;)

Yooka Laylee spare ich mir nun extra für die Switch auf und hoffe es kommt nicht erst Ende 2017. Jetzt wäre der perfekte Zeitraum, da das Switch Lineup atm für mich persönlich suckt.

Daredevil
2017-05-21, 19:46:24
Hab mir gestern Nacht ganz spontan mal Kamiko gegönnt ( 5€.. )
Macht bislang noch viel Spaß, gibt wohl drei Charaktere mit denen man jeweils durchspielen kann. Erwarte jetzt aber keine 24Std played Time. Nichtsdestotrotz, man kann sich immer zeitlich verbessern, wenn man mag.
Ist optisch auf jeden Fall ganz nett gemacht.

G31UMwYSgOI

Sagt mal, Pro Controller am PC.
Braucht man da einen speziellen BT Adapter?

doublehead
2017-05-22, 00:26:06
Hab mir gestern Nacht ganz spontan mal Kamiko gegönnt ( 5€.. )
...
Erwarte jetzt aber keine 24Std played Time.
Laut gamepro kann man es in 45 Minuten durchspielen.

http://www.gamepro.de/videos/darf-ich-vorstellen-kamiko-eines-der-besten-switch-exclusives-im-stil-von-hyper-light-drifter,92963.html (ab Minute 01.38).

Steffko
2017-05-22, 12:44:51
Ihr scheint es nicht zu raffen. Zelda ist kein Exklusiv Titel, da auch auf der Wii U verfügbar. MK8D ist ein Aufguss... Splatoon bietet nicht wirklich Neues und gehört zu den Aufgüssen dazu. Dann ist da noch Street Fighter was ebenso ein Aufguss ist. Dann die sämtlichen Indies die es bereits vor Monaten auf anderen Konsolen gab, demnach ebenso Aufgüsse. Rime kommt voraussichtlich später auf der Switch, Yooka Laylee ebenso. Wirklich "neu" ist lediglich ARMS und naja ist halt nicht mein Genre aber wenigstens ein wirklich neues Game für die Switch.

Die Wii U hatte zumindest Mario am Anfang und Zombi U. Ja es gab auch Durststrecken aber ich fühlte mich dennoch stets gut bedient zumal auch Games wie z.B. Sonic All Stars Racing Transformed, Batman Arkham City Armored Edition und viele mehr von Anfang an verfügbar waren.

http://www.gamepro.de/artikel/wii-u-finales-launch-lineup-fuer-europa-bekannt,3007006.html

Bin gespannt was auf der E3 vorgestellt wird aber das nächste neue Game gibt es dann eh erst im Dezember...

Das ist einfach Unsinn. Splatoon 2 ist ein komplett neues Spiel. Genauso könnte man behaupten, GTA V sei Aufguss.

Hatake
2017-05-22, 12:59:36
Ich hab mir gestern Thumper heruntergeladen......das Spiel ist der Wahnsinn :freak:

Nach einer Stunde aufgehört...musst erstmal runterkummen ;D

IC3M@N FX
2017-05-22, 15:33:33
Ich hab mir gestern Thumper heruntergeladen......das Spiel ist der Wahnsinn :freak:

Nach einer Stunde aufgehört...musst erstmal runterkummen ;D

Auf der Playstation 4/Pro in VR Mode kriegst du dem absoluten Flash :D

Mr.Miyagi
2017-05-22, 16:10:43
Hattet ihr Thumper denn bisher verpasst? Oder woher diese Euphorie?

@Steffko: Dein Vergleich hinkt aber sowas von. Splatoon 2 würde ohne weiteres auch als Splatoon 1 Deluxe Switch Ultra Edition durchgegangen.
Dasselbe Prinzip wie bei MK8 Deluxe. Oder Fast RMX. Bissl extra Content aus der damaligen Konzeptkiste, bissl polish und ab geht's.
Zu Quake Zeiten hieß das noch Expansion Pack. ;)
Crab kann ich da also durchaus verstehen. Wieso er sich allerdings dann jetzt schon ne Switch kaufen musste, eher wieder weniger.
Ich wart ab, bis ich das Gefühl hab, dass ich was verpasse, wenn ich keine Switch habe.
Mal schauen, ob und was dann 2018 kommt. Denn alles, was bisher zu sehen gewesen ist, empfinde ich auch entweder als Müll/Aufguss oder uninteressant für mich+Family.

Showtime
2017-05-22, 16:28:45
Naja, dann halt nochmal... Splatoon 2 hat eine neue Singleplayer-Kampagne, ausschließlich neue Multiplayer-Maps, neue Waffen und Specials, neuen Städte-Hub, neue Musik, neue Story, neuen Horde-Modus.

Bis auf die wahrscheinlich nur leicht aufpolierte Optik, was ist daran jetzt eine Art "Deluxe-Edition" à la Mario Kart? Nach diesen Kriterien wäre jedes Sequel eines Multiplayer-Spiels praktisch eine Art Deluxe-Edition des Vorgängers.

THEaaron
2017-05-22, 16:31:13
Zu Quake Zeiten hieß das noch Expansion Pack. ;)

Auch wenn es natürlich stimmt, dass man z.B. als Wii U Nutzer momentan recht wenig neues für die Switch bekommt, so ist der Vergleich bezüglich Content Creation absolut hinkend.

Zu Quake Zeiten konnte man Maps mal "eben so" noch alleine aus dem Ärmel schütteln.

€: Man muss einfach mal langsam verstehen, dass die Wii U mit den paar Millionen Einheiten ein kompletter Reinfall für Nintendo war. Es wäre schade so gute Software wie Mario Kart 8 und Konsorten auf diesem vergessenen Legacy System sterben zu lassen. Die Leute die von der Wii U kommen werden in 1-2 Jahren absolut die Minderheit darstellen. IMHO ist es genau der richtige Weg den Nintendo da einschlägt.

tilltaler
2017-05-22, 16:32:37
Ich hab mir gestern Thumper heruntergeladen......das Spiel ist der Wahnsinn :freak:

Nach einer Stunde aufgehört...musst erstmal runterkummen ;D

(y)

So ein gutes Spiel. Bin jetzt Mitte 4 auf S. :) Auf der Playsi bin ich nur bis 6
gekommen, aber da nur bis LVL 2 auf S...

New Game + kannte ich noch nicht, da is ja schon allein das erste LVL krass, wenn man auf S landen will!
:D

Bösewicht
2017-05-22, 17:12:56
Bis auf die wahrscheinlich nur leicht aufpolierte Optik, was ist daran jetzt eine Art "Deluxe-Edition" à la Mario Kart? Nach diesen Kriterien wäre jedes Sequel eines Multiplayer-Spiels praktisch eine Art Deluxe-Edition des Vorgängers.
genau.

Außerdem was hätte Nintendo machen sollen, mit Release warten bis 20 aaa Eigenproduktionen fertig sind, wo ist das Problem die haben halt auch nicht unendlich Ressourcen?

Nintendo muss ja auch mit ein möglichen Flop Planen und darf an etwas wie der WiiU nicht pleite gehen und muss auch an seine Anleger denken.
Nintendo kann ja schlecht im Vorfeld 20 Teams mit spiele beauftragen wenn noch nicht abzusehen ist o das ganze auch an kommt.
Wenn sie es könnten gäbe es zum Release von jeder Serie ein Ableger.

cR@b
2017-05-22, 18:38:14
Wieso er sich allerdings dann jetzt schon ne Switch kaufen musste, eher wieder weniger.


Das ist eigentlich ganz einfach... a.) hat mich das Konzept überzeugen können und der Hauptgrund b.) ich bin Nintendo Fan seit 1986 NES Start und da kann man nunmal nicht anders :ugly: Mir ist das Geld für die Switch vollkommen wurst... es geht nur um die anständige Spieleversorgung und diese ist auf der Switch grottig.

Naja keine Ahnung ob Nintendo evtl. seine Dev Kits früher verschicken hätte können. Fakt ist, dass das Start Linup der Wii U insgesamt für mich zumindest vollkommen ausreichend war. Auch generell die first party Spieleversorgung über die gesamte Laufzeit empfand ich bei der Wii U alles andere als schlecht (in fünf Jahren waren es doch so einige geniale Titel).
Der angebliche "Flop" kam m.E. von einer anderen Problematik. Dazu zählt die Konkurrenz bzw. der technische/grafische Anspruch der Spieler an Konsolengames. Zudem klang Wii U einfach nach einem Upgrade der Wii.

Daredevil
2017-05-23, 23:09:57
Bei Paypal bekommt man 10% Rabatt beim kauf eines 15/25/50€ E-Shop Guthabens! :)

https://www.mydealz.de/deals/10-rabatt-fur-nintendo-eshop-und-telekom-guthaben-clash-of-clans-1003194

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/114/139/tumblr_lgedv2Vtt21qf4x93o1_40020110725-22047-38imqt.jpg

Hatake
2017-05-24, 09:11:11
Bei Paypal bekommt man 10% Rabatt beim kauf eines 15/25/50€ E-Shop Guthabens! :)

https://www.mydealz.de/deals/10-rabatt-fur-nintendo-eshop-und-telekom-guthaben-clash-of-clans-1003194

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/114/139/tumblr_lgedv2Vtt21qf4x93o1_40020110725-22047-38imqt.jpg
Top Danke - Rabatt auf eShop Guthaben ist ja recht rar.

Mr.Miyagi
2017-05-24, 12:01:03
genau.

Außerdem was hätte Nintendo machen sollen...

Darum geht's doch gar nicht. Bzw ändert es nix an diesen Aufgussspielen mit bissl Zusatzcontent, der damals dem Schnitt zum Opfer gefallen war.

Aber passt. Wenn ich seh, wie man je nach Bedarf ab oder aufwertet:

Maps mal "eben so" noch alleine aus dem Ärmel schütteln

ausschließlich neue Multiplayer-Maps

dann brauchen wir ja nicht diskutieren.
Nein, ein Expansion Pack waren nicht nur ein paar neue Maps vom Nerd aus dem stillen Kämmerlein. :upicard:
Hier zB Scourge of Armagon:
"Levels

Unlike Quake, where each episode began with a human military base map, Scourge of Armagon has three episodes and the entire first episode is made up of military-style levels on Earth. To compensate for traditional selection of human base map enemies in the game, namely the Grunt, Rottweiler and Enforcer (some of the weakest enemies in the game) and avoiding a whole episode of weak enemies, a new enemy has been introduced: the Centroid.
◾Command HQ (difficulty selection)
◾Episode 1 - Fortress of the Dead
◾Episode 2 - Dominion of Darkness
◾Episode 3 - The Rift

New Content

Enemies
◾The Centroid is a man-sized cybernetic scorpion with Nailguns for claws and melee sting attack. Appears mainly in human base maps, but also in the demon world maps. Also known as the Scourge.
◾The Gremlin is a humanoid which can jump at the player and steal his active weapon.
◾The Spike Mine is a floating ball of what appears to be flesh, approximately a meter across. Covered in numerous spikes. Slowly drifts towards the player (often from behind or from dark areas) and detonates with a powerful explosion when close enough.
◾Armagon is the Final Boss of the game and leader of Quake's forces after Shub-Niggurath is killed.

Weapons
◾The Mjolnir is a large hammer which emits lightning on impact with a solid surface (provided the players has enough cells), or alternatively a simple melee weapon. Evidently inspired by the hammer of Thor from Norse mythology.
◾The Laser Cannon is a rapid-fire energy weapon firing red energy bolts.
◾The Proximity Mine Launcher fires grenades that attach to walls or other solid surfaces (though not monsters). They will not detonate until enemies or a player moves too close to them. As such they allow some degree of tactical play.

Powerups
◾Wetsuit
◾Empathy Shield
◾Horn of Conjuring

Music
◾A new soundtrack with a somewhat different music style - combination of ambient, metal, and orchestral music. Composed by Jeehun Hwang. "

Ja. Haken wir mal ab: Neuer Singleplayer CHECK, Neue MP Maps (das Thema bzw Quakeworld entstand da gerade erst), neue Waffen und Specials CHECK, neues Menü/Hub CHECK, neue Musik CHECK.
Stimmt... ist ganz was anderes.
Und die Leute hätten damals auch bestimmt gejubelt, wenn Scourge of Armagon Quake 2 gewesen wäre. :freak::wink:

THEaaron
2017-05-24, 12:12:07
Was heißt hier je nach Bedarf auf und abwerten? Du reißt hier Aussagen komplett aus dem Kontext.

Content Creation ist heute unverhältnismäßig teurer. Aus mehr bestand meine Aussage nicht. Deine Implikation zeigt nur deinen Reflex.

Ja, Mario Kart 8 ist ein Aufgussspiel. Das weiß man aber schon lange.

Bösewicht
2017-05-24, 16:52:56
für mich nicht ich kenne die wiiu Version nicht, für mich ist es nach der tollen wii Version ein Highlight.

Wenn Weihnachten die Switch gekauft wird weiß ich nicht wie ich die ganzen spiele spielen soll. Wenn ich morgens und oft zusätzlich noch abends jeweils 1 stunde Sport mache bin ich Abend oft zu kaputt um mehr als 1-2 stunden aktiv ein spiel spielen zu können, und das auch nicht jeden tag...

Arms find ich super vor allem seid der Nintendo Direct vor kurzen.
Mario Odyssee
MK8,
Zelda,
Monster Hunter,
nba,
fifa
street fighter
Skyrim(das ist wirklich Aufguss aber hab ich nie gespielt)
und das sind bis dahin bestimmt noch nicht alle.

edit
Splatoon das 3. wichtigste von allen vergessen


Da ich das nie alles spielen kann wird es eh wieder so laufen das
a - ich das meiste nur anspiele oder
b - ich vieles von der Liste streichen muss.

Argo Zero
2017-05-24, 17:43:38
Streiche den Sport einfach und zocke mehr bzw. die Spiele durch. Danach kannst wieder Sport machen.
Das war einfach :D

Ganon
2017-05-24, 18:11:46
Bei Skyrim ist die Frage ob man sich das ggf. ohne Mods wirklich "antun" will. Ich kenne Skyrim zwar nur als Let's Plays, da mich das Spiel nicht sonderlich interessiert, aber die ungemoddete Fassung geht einem ja schon ganz schön arg auf den Zeiger. So Dinge wie, dass jeder NPC auf der Straße meint dich vollquatschen zu müssen, ob du nun gerade in einem Questgespräch bist oder nicht. Das Standard-Interface scheint ja auch nicht gerade der Hammer zu sein.

beats
2017-05-24, 23:35:45
Ja genau. Skyrim wurde erst nach den Mods zu dem Skyrim das überall eingeschlagen hat wie eine Bombe. Nicht.

Das ist keine Frage, das Spiel ist in der Urfassung heute immer noch toll, erst recht zum mitnehmen.

Ganon
2017-05-24, 23:42:29
Wie viele Leute Skyrim in der Urfassung total toll finden, kann mir ja relativ egal sein, wenn mich schon ein Video zur Urfassung nervt. Ansonsten ist's wie bei Zelda. The Elder Scrolls hat so eine große Fanbase, dass jegliche Kritik am Spiel sofort im Keim erstickt werden muss. ;)

cR@b
2017-05-24, 23:59:42
Ich konnte die Vanilla Version auf dem PC einfach nicht spielen. Habe das Game extrem gemoddet und mehr Zeit dafür investiert als für das Durchspielen des Titels. Dennoch zählt das Argument zum Mitnehmen bei der Switch durchaus. Dennoch würde ich paar Reviews abwarten ob es auf der Switch überhaupt spielbar ist ohne Augenkrebs zu bekommen.

Hatake
2017-05-25, 10:39:13
Laut den LetsPlay Rumors wird die Switch Version Mod Support haben - spricht nicht wirklich viel dagegen.

Argo Zero
2017-05-25, 11:07:58
Skyrim ist im Gegensatz zu Oblivion ohne Mods durchaus spielbar. Mit lvl 20 töten dich also keine Ratten oder andere Nagetiere :D

Hatake
2017-05-26, 04:43:57
Monster Hunter XX erscheint für die Switch. Mehr Infos dieses Wochenende.

http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/XX-Switch/?utm_source=tw&utm_campaign=sns&utm_medium=cpc

Daredevil
2017-05-26, 05:25:05
Laut gamepro kann man es in 45 Minuten durchspielen.

http://www.gamepro.de/videos/darf-ich-vorstellen-kamiko-eines-der-besten-switch-exclusives-im-stil-von-hyper-light-drifter,92963.html (ab Minute 01.38).
1:37Std habe ich gebraucht. :D
Aber wenn man Bock hat, gibts ja noch zwei weitere Charaktere, womit man es durchspielen kann. Noja. Fürn Fünfer isses Okay.

Top Danke - Rabatt auf eShop Guthaben ist ja recht rar.
Ja, oder?
Hab seit dem Switch Release nirgendwo so einen Deal gefunden.
Hab mir auch direkt n Fuffi aufgeladen, für was auch immer. :D

Zockt eigentlich wer hier fleißig Mario Kart und was habt ihr noch so in der Agenda bzw. welche Spiele habt ihr überhaupt schon?
Wir können ja mal eine kleine Inventur machen was wir außer Zelda haben und ein wenig kommentieren :)

Habe ich:
1-2-Switch: 4/10
Gebraucht erstanden für 30€, deswegen war die Schmerzgrenze nicht so groß. Die tollen Switch Partys sind bislang ausgeblieben, die Reaktionen waren eher so "Hm... aha". Schade eigentlich, war aber auch ein wenig naiv von mir. :D
FastRMX: 6/10
Isn toller Titel optisch und visuell, keine Frage, aber die Langzeitmotivation ist halt meh.
Zudem bin ich entweder schlecht, oder die Schwierigkeit ist echt sehr knackig. Ich hab nicht mal die Unterste Schwierigkeitsstufe durch als Erster überall. :freak:
Kamiko: 6/10
Für zwischendurch ein tolles Pixelart Hack&Slay Spiel. Am Stück hat man es zu schnell durch, aber immerhin kann man es drei mal mit verschiedenen Chars durchspielen.

Kaufe ich sicher:
Snipperclips: Hab ich meiner besten Freundin versprochen, zusammen durchzuspielen. Also wirds bald geholt und dann gezockt.
Zelda Season Pass: Da mir die neuen Features gefallen, gerade der Waypoint Mode, habe ich denke ich dann wieder mal Lust, nach Hyrule zu kommen. Ich hab mich da ein wenig verloren und die Motivation ist momentan verschwunden.

Das wars bislang, Secret of Mana ist ja noch nicht angekündigt. MarioKart weiß ich noch nicht so, Splatoon und Arms... uff. Muss man mal sehen.
Sagt mal, darf man Nintendo Spiele eigentlich Streamen?
Hatte da im Kopf, dass Nintendo das nicht so gerne hat. Also z.B. auf Twitch halt.

Showtime
2017-05-26, 08:24:01
Sagt mal, darf man Nintendo Spiele eigentlich Streamen?
Hatte da im Kopf, dass Nintendo das nicht so gerne hat. Also z.B. auf Twitch halt.


Ist kein Problem.

Mischler
2017-05-26, 10:30:31
Ich habe mein eShop Guthaben bis jetzt immer bei Cardfy gekauft. Für 50€ Guthaben zahlt man dort praktisch immer nur 45€.

Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mit Paypal zahlen kann.

novl
2017-05-26, 13:50:20
Monster Hunter XX erscheint für die Switch. Mehr Infos dieses Wochenende.

http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/XX-Switch/?utm_source=tw&utm_campaign=sns&utm_medium=cpc

Allein das is halt mal sowas von großartig, wie lang mussten wir warten mal wieder einen Monster Hunter fuer den Fernseher zu bekommen. :love4:

Drexel
2017-05-26, 14:40:14
4 Jahre würd ich sagen.

Hatake
2017-05-26, 15:28:11
NCSoft CEO hat allen seinen Mitarbeitern eine Switch + BotW geschenkt lol

NCsoft CEO Kim Taek-Jin just announced to gift all its employees a Nintendo Switch console and a copy of The Legend of Zelda: Breath of the Wild. When talked to Korean media Gamefocus about this unexpected decision, Kim said that he enjoyed Breath of the Wild and shared his experience inside the company with the employees.

http://2p.com/48700619_1/NCsoft-Gifts-Every-Employee-a-Nintendo-Switch-and-a-Copy-of-Breath-of-the-Wild-by-Wei.htm



ebenfalls interessant - Nintendo Aktie heute nach der MHXX Ankündigung mal locker +2MRD USD an Wert gewonnen

Nintendo stock just ended trading +5.48% after the Monster Hunter announcement.

That's +$2.2 billion (no typo) in market value in one day

https://twitter.com/serkantoto/status/867987011512160257

Das ist heftig.

Ganon
2017-05-26, 15:44:48
Jetzt muss Nintendo nur noch ein echtes Pokémon für die Switch vorstellen... auf die Auswirkungen davon wäre ich echt mal gespannt.

cR@b
2017-05-26, 16:48:39
Hab mir vor paar Wochen Ultra SF II FC für 30€ bestellt. Dank DHL Pause heute, kommt es erst Morgen an... :rolleyes: Lt. Reviews schneidet es extrem schlecht ab zumal der Online Modus scheinbar sehr schlecht läuft (Lags, low Frame etc.)
Hmm mal selber ein Bild davon machen. Hab ja die Retail bestellt, zur Not verkauf ich es wieder.

Daredevil
2017-05-26, 17:54:42
Am Wochenende wird geboxt, Junge!
http://abload.de/img/unbenanntzhxy9.png

Hatake
2017-05-26, 18:36:30
Ja, das Weekend gibt es auf die Fresse xD

PS. Für Fans der alten Mario Golf GameBoy Teile interessant. Golf Story erscheint diesen Sommer für die Switch im eShop.

https://www.youtube.com/watch?v=YyjTzc7EH4I

Hatake
2017-05-27, 08:12:15
MHXX erscheint schon am 25.August in Japan - ging ja flott. Ist wie erwartet ein einfacher 3DS Port - aber schon der Auflösungssprung von 240p auf 1080p macht eine Menge aus. 720p undocked, 1080p docked.

http://i.imgur.com/7BonoLh.gif

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=CvzTD_RYDXs

Save transfer und Cross Play mit der 3DS Version wird es auch geben

http://i.imgur.com/pw4Bl4o.jpg

Daredevil
2017-05-27, 10:43:40
Wat is Monster Hunter. :D

Aber ziemlich cool, dass die Switch und der 3DS zusammen arbeiten!

Drexel
2017-05-27, 10:48:28
Nie Monster Hunter gezockt? OMG. Aber zugegebenermaßen war Tri Ultimate auch mein erstes Monster Hunter. Das ist quasi Farmspiele aufs wesentliche reduziert, epische Kämpfe mit immer größeren Kreaturen, die Loot geben um neue Rüstungen bauen zu können. Für bestimmten Loot musst darauf achten, die richtigen Körperteile mit der richtigen Schadensart abzuschlagen etc. Das ganze natürlich auch online. Habs ne zeit lang ziemlich gesuchtet, wenn ich mir evtl Ende des Jahres ne Switch hole wäre das auf jeden Fall ein zweiter Titel neben Mario.

Daredevil
2017-05-27, 10:59:11
Wie gesagt. :D
N64 war ende und für die PS2 hatte ich nur Gran Tourismo und FFX.

Ich freu mich tatsächlich auch über jeden Port, weil die Ports für mich was völlig neues sind. ^^
Ich hab da schon mal von gehört, das aber noch nie gespielt.
Scheint aber ein gutes Jahr zu werden für die Switch.

Dann muss ich mir das wohl auch mal besorgen.

tilltaler
2017-05-27, 11:19:01
Arbeitskollegin wird sich kaputt-freuen. :D
Für die is Monsterhunter mit das größte... Bürotisch is voll mit den
Figuren. Werd' dann denke ich mal auch reingucken. Mal sehen.

Hat hier einer schon das neue/alte Street Fighter und kann was dazu sagen?
Hab ein paar Reviews überflogen nud sie sollen Gameplay-Sachen geändert
haben? Wie steuert's sich mit den Joycons?

Troyan
2017-05-27, 11:42:11
Jemand heute Nacht ARMS gespielt? Macht wirklich Spaß. An Motion Controll muss ich mich erst richtig gewöhnen, aber ich hatte kein Killermoment. Grafisch nett, auch wenn ab drei Charaktere die Auflösung dynamisch heruntergeregelt wird.
Party-Lobby ist fantastisch. Kaum Wartezeit, viele Spiele. Geht alles unglaublich schnell. Viel besser als z.B. in Mario Kart. Da spielt man 2 Minuten und darf dann 2 Minuten warten, bis es weiter geht.

Daredevil
2017-05-27, 12:01:40
Ich hab auch echt keinen einzigen in meinem näheren Umkreis, der ne Switch hat, spielen wir dann Monst Hunter zusammen? :ulove:
Ist das bei euch auch so? Das sind echt zu 90% alles PC/PS4 Zocker, ich stech halt mal wieder raus. :(

Arms hab ich tatsächlich ein paar Matches gemacht.
Hat sich ziemlich fummelig gespielt, ich weiß noch nicht so, was ich davon halten soll.
Ich musste die Joycons so halten, dass bei Neigungswinkel hinten auch ein Schritt nach hinten gegangen wird, ich dann aber nicht mehr komfortabel an die Knöpfe komme. Das war komisch.
Schlagen und springen hat gut geklappt, aber Movement war total krüppelig, oder ich habs einfach nicht gerafft.
Habs aber auch nur auf dem Gerät selber gespielt. Matchmaking war da echt ganz hübsch gemacht. 1vs1vs1 empfand ich dann eher als doof. Ich wurde nämlich von beiden direkt verkloppt :(

Showtime
2017-05-27, 14:58:13
Ich kenne immerhin einen im Freundeskreis, der ne Switch hat ;).

ARMS ist schon ne dicke Gaudi. Motion Control hat bei mir auch nicht so gut funktioniert, bin aber auch bei meinen Eltern und hab nur die Switch selbst zum Spielen. Am großen TV wäre es sicher besser. Mit Sticks + Tasten ging es aber gut.

Daredevil, ich glaube, du hast das Movement einfach nicht gerafft :D. Das geht schon sehr gut, hilft dann auch in 1v1v1(v1). Wenn am Anfang alle auf dich prügeln, verteidigst du so lange, bis einer der anderen sich entschließt, dass du es nicht mehr wert bist und lieber auf einen anderen geht ;). Mit Blocken und Springen kann man schon viel abwehren. Wenn etwas auf dich zufliegt, schnell zur Seite dodgen oder sowas, gleich Gegenangriff starten.

Es fühlt sich so an, als würde es mit steigender Spieldauer immer taktischer werden. Auf eventuellem Pro-Niveau wäre es sicherlich ein langes Balauern und auf Fehler warten.

Das Matchmaking ist super... Immer nur ein paar Sekunden warten ist schon fein.

Am besten daran gefällt mir glaub ich, dass es so gar keinen Glücksfaktor à la Mario Kart hat. Wenn ich aufs Maul bekommen habe (natürlich sehr selten!), wusste ich auch immer, warum das so war. Griffe nicht abgewehrt, blöd gesprungen, falsch bewegt usw. Ein paar von den Testpunches nehm ich noch mit, aber ich bin mir schon sicher, dass ich es mir kaufen werden. Macht mir viel Spaß.

Drexel
2017-05-27, 15:24:35
Ich kenne noch niemanden mit Switch. Bin aber auch der einzige im Freundes/Bekanntenkreis der intensiver zockt. Gibt nur noch 1-2 die nur FIFA/NHL/CoD zocken... Aber mit Monster Hunter und Mario ist das Setup für mich Ende des Jahres gut. :)

VooDoo7mx
2017-05-27, 15:26:16
Arms macht echt gaudi.
Am Anfang nur aufs Maul bekommen aber wenn man den Dreh raus hat ist es echt richtig gut.
Zum Ende fast jur noch gewonnen. ;)
Aber da war echt ein Spiel in der Lobby gegen den hat ich nicht den Hauch einer Chance. Nicht einmal hab ich den getroffen. :usad:

Ich hab am TV mit 2 Joycons gespielt, Couchtisch zur Seite und bin echt gut ins schwitzen geraten.
Solche Spiele vermisse ich irgendwie. Gerade für Playstation Move/Wii Motion Plus gab es doch echt tolle Sachen.
So jetzt gleich mal wieder die PS3 anschließen und ne Runde Sports Champions daddeln. :)

Technische Umsetzung ist echt super sauber. Ich frag mich auch manchmal echt wo das ganze Plus an Rechenleistung z.B. in einer PS4 Pro hinmwandert wenn man mit so einer Siwtch problemlos 60fps in 1080p schafft.

Also Arms wird sicher gekauft. Besonders weil Nintendo noch versprochen hat, das nach den Release kostenlose Kämpfer und Arenen kommen sollen.

zucee
2017-05-28, 08:56:05
Mich hat ARMS jetzt nicht so geflasht, aber schön wenn es euch zusagt. Ich bin eher am überlegen mir die Manakollektion zu holen.

Meint ihr wenn mal eine englische Übersetzung kommt, kann man doch sicher auch mit der japanischen Version wechseln oder?

Region free und so...

Showtime
2017-05-28, 10:02:50
Was meinst du mit "wechseln"?

cR@b
2017-05-28, 10:59:09
Mich hat ARMS jetzt nicht so geflasht, aber schön wenn es euch zusagt. Ich bin eher am überlegen mir die Manakollektion zu holen.

Meint ihr wenn mal eine englische Übersetzung kommt, kann man doch sicher auch mit der japanischen Version wechseln oder?

Region free und so...


Ich würde sagen ja aber Jemand wird es ausprobieren müssen ;) :D

zucee
2017-05-28, 12:49:18
Was meinst du mit "wechseln"?

Jetzt kaufen, hoffen auf eine Übersetzung und dann einfach die Sprache von japanisch auf englisch umstellen. Vorher eben auf japanisch zocken. Trau mich nur nicht. Wenn die ersten beiden Titel wenigstens aich andere Sprachen verfügbar hätten, wäre ich dabei.

Hatake
2017-05-28, 13:32:54
Naja warten wir mal die e3 ab - evtl wird dort etwas angekündigt. Ich bezweifle es zwar aber man weiß ja nie.

Reaping_Ant
2017-05-29, 05:36:29
MHXX erscheint schon am 25.August in Japan - ging ja flott.

Cool, das Franchise wollte ich eh schon lange mal ausprobieren. Und ich muss sowieso meine japanische Lesekompetenz trainieren. Jetzt muesste nur noch die Konsole selbst mal wieder verfuegbar sein, ich will endlich Zelda zocken!

cR@b
2017-05-29, 07:47:02
Hab gestern auch endlich mal einen der bescheuert geplanten Zeitslots für ARMS wahrnehmen können. Leider hatte ich massive Schwierigkeiten ohne Fuchtelsteuerung spielen zu können, da die Steuerung Modis ja automatisch eingestellt werden. Das heißt ohne Grip war es mir nicht möglich, mit einer Variante (2x JoyCon) der Standard Steuerung zu spielen außer ich hielt die JoyCon so perfekt gerade wie als wären sie im Grip eingerastet. Wer bei Nintendo hat sich den Mist ausgedacht? Vollidioten...

Dann die ersten Runden gemacht, jedoch fand ich es schade keinen richtigen Trainingsmode auswählen zu können. Dementsprechend hat man am Ende dieses Testpunch Wochenendes erstmal eins fett auf die Schnauze bekommen ohne sich in das Spiel einarbeiten zu können. Die Vorbelegung der Aktionen hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Fand die Punches und das Ausweichen bzw. Springen ungünstig belegt. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Spiel richtig beherrschen kann aber gibt ja immer ein paar Freaks :D Mir hat dieser Test in jedem Fall bestätigt, dass ich davon die Finger lassen werde, auch wenn es zumindest auf optischer Ebene zugefallen wusste. Ist in etwa so unausgereift wie Splatoon aber gut, mal sehen wie das die Reviewer sehen.

beats
2017-05-29, 10:23:42
Splatoon unausgereift? Was genau, die superpräzise Steuerung? Sollte sowieso überall Einzug halten, das nachkorrigierten mit Accelerometer.

cR@b
2017-05-29, 16:12:45
Splatoon unausgereift? Was genau, die superpräzise Steuerung?

Ja u.a. auch aber braucht man ja nur die Reviews lesen. Evtl. machen sie es in Splatoon 2 besser!? Ich werde genau drauf achten, da mir für die Switch eh paar Spiele fehlen.

Btw. spiele ich seit Samstag Ultra Street Fighter II TFC. Nach so einer langen Pause (seit SNES 90er Jahre rum nicht mehr gespielt) ist das doch extrem spaßig und hauptsächlich flashen mich die nostalgischen Momente. Spielt sich echt wie damals bloß mit HD Grafik und Online Möglichkeit. Habe es für 30€ mitgenommen aber 20€ wären perfekt gewesen. Bin in jedem Fall doch recht überrascht wie gut das Game war/ist. :eek: Geiler Flashback und die Moves sitzen teilweise noch ganz gut. Fast wie Fahrrad fahren, man verlernt es nie. :D

Showtime
2017-05-29, 17:18:16
Gyro-Steuerung aus Splatoon ist das, was der Maus am PC noch am ähnlichsten ist. Nicht ganz so präzise, aber schonmal wesentlich besser als zwei Sticks.

Splatoon 2 hat sich im Testfire exakt genauso gut spielen lassen. Kannst es also beruhigt überspringen :).

cR@b
2017-05-29, 18:12:03
Gyro-Steuerung aus Splatoon ist das, was der Maus am PC noch am ähnlichsten ist. Nicht ganz so präzise, aber schonmal wesentlich besser als zwei Sticks.

Splatoon 2 hat sich im Testfire exakt genauso gut spielen lassen. Kannst es also beruhigt überspringen :).

Ja wirklich nicht! Bitte kein Vergleich zur PC Maus. Die Gyro Kacke kommt da nichtmal annähernd ran! Wie gesagt geht es mir nicht nur um die Steuerung siehe Reviews. Der Inhalt, die Modis, kein Coop etc., Online schwach... alles sehr mau und deshalb auch zu Recht bemängelt bzw. nur ne durchschnittliche Wertung ;)

Mal sehen ob Nintendo dazu gelernt hat. Shooter waren bisher ja auch nicht "ihr" Genre.

Showtime
2017-05-29, 18:32:32
... Sorry, aber das klingt wie aus einer Parallelwelt geschrieben. Splatoon war einer DER Hits für die Wii U und hat sich bis jetzt 4,66 Millionen Mal verkauft, bei einer Installbase von ~13,5 Millionen Konsolen. Smash hat 5,01 Millionen und ist damit als etabliertes Franchise nur ~10 % weiter vorne.

Gerade der Onlinemodus war super und Content gab es bis zum Abwinken nach den kostenlosen Patches. Splatoon 2 wird sich unfassbar gut verkaufen, da gibt's gar keine Zweifel dran.

cR@b
2017-05-29, 18:51:20
Verkauszahlen hin oder her... es war/ist ne neue IP die kurzfristig gut an kam. Wer spielt denn noch von den ~4.5 Mio.? Naja wie auch immer... die großen Review Seiten sprechen andere Worte und ich konnte mir bei meinem Neffen ganz gut ein Bild davon machen und bin froh, dass ich die Finger davon hab lassen! Btw. mein Neffe hat bereits kurz nach Release den Spaß am Spiel verloren. Das Game hat durchaus potential aber das wurde nur kaum genutzt.

Showtime
2017-05-29, 18:59:05
Es spielen so viele, dass ich mich sofort einloggen und loslegen kann. Geschätzt spielt halb Japan (... etwas übertrieben ausgedrückt).

... Ich könnte eigentlich noch weiter ausholen, aber das ist immer so anstrengend mit dir ;D. Du hast Recht und gut ist.

sulak
2017-05-29, 19:36:10
Splatoon fährt eine gute Schiene, ein Shooter den auch Kids spielen können, wird einschlagen, das ist sicher. Das Rezept, was hier angewendet wurde ist ja quasi einfach das Mario Kart der Shooter entwickelt. Es kann jeder spielen = Win.

Hoffe da kommt noch mehr aus der Abteilung nimm ein Genre und baue ein Spiel für "alle". Auf Familienfeier am Wochenende hätte ich die Switch mit dem neusten Call of Battlefield nie rausgeholt aber paar Runden Mario Kart mit den Kids und ein paar Erwachsenen war drin. Die Frauen haben sich dann mit Snipperclips vergnügt. Splatoon passt da auch gut rein.

Ganon
2017-05-29, 19:40:19
Wer spielt denn noch von den ~4.5 Mio.?

Mit dem Argument kannst du jedes (reine) Online-Spiel in die Tonne treten ;) Oder glaubst du es spielen noch Millionen von Menschen Battlefield 1?

cR@b
2017-05-29, 22:30:14
Mit dem Argument kannst du jedes (reine) Online-Spiel in die Tonne treten ;) Oder glaubst du es spielen noch Millionen von Menschen Battlefield 1?

BF1 ist jetzt kein gutes Beispiel. Zum selben Zeitpunkt damals habe ich z.B. BF4 noch ausgiebig gespielt. BF1 konnte mich aufgrund der speziellen Zeitschiene nicht überzeugen (ergo nicht gekauft), während BF3 und 4 enorm gesuchtet wurden. Wie auch immer... Splatoon auf der Wii U polarisiert gewaltig und demnach auch die teils geringen Wertungen. Mir taugt es halt nicht und Splatoon 2 müsste paar Dinge richtig machen damit ich es kaufe.

ARMS erinnert mich auch stark an Splatoon 1. Da waren bereits im Testpunch so viele Dinge die jetzt schon stören und ich bin mir sicher nichts davon wird in der Release Version optimiert sein. Das Konzept an sich ist garnicht so doof. Mal sehen ob es genauso durchschnittlich abschneiden wird wie Splatoon 1.

Showtime
2017-05-29, 23:04:29
Wieso ist denn BF1 kein gutes Beispiel... Weil es dir nicht gefällt?

Splatoon 1 hat eine 81 als Metacritic-Durchschnitt. Spiel und Franchise sind so beliebt, dass sie in Mario Kart übergeschwappt sind. Neben Mario Kart ist es das beliebteste Multiplayerspiel auf der Wii U und hat sich besser verkauft als das (zu Recht) ebenfalls beliebte Mario Maker.

Du neigst in deinen Posts gerne dazu, deine Sicht der Dinge auf die Allgemeinheit zu projizieren, und das nervt ganz schön. "Ich finde, dass..." = "Es ist ein Fakt, dass...". Oder du holst halt Fakten aus deinem Hut. "Splatoon kam kurzfristig gut an", "Splatoon schnitt durchschnittlich ab", "Splatoon hat einen schlechten Onlinemodus". Drei Aussagen, drei Mal daneben.

Kritisiere doch bitte, aber dann mach es doch sachlich und wenigstens mit korrekten Fakten untermauert.

alice.dj
2017-05-30, 07:12:07
Typischer crap Post halt.

cR@b
2017-05-30, 07:52:39
Wieso ist denn BF1 kein gutes Beispiel... Weil es dir nicht gefällt?

Splatoon 1 hat eine 81 als Metacritic-Durchschnitt. Spiel und Franchise sind so beliebt, dass sie in Mario Kart übergeschwappt sind. Neben Mario Kart ist es das beliebteste Multiplayerspiel auf der Wii U und hat sich besser verkauft als das (zu Recht) ebenfalls beliebte Mario Maker.

Du neigst in deinen Posts gerne dazu, deine Sicht der Dinge auf die Allgemeinheit zu projizieren, und das nervt ganz schön. "Ich finde, dass..." = "Es ist ein Fakt, dass...". Oder du holst halt Fakten aus deinem Hut. "Splatoon kam kurzfristig gut an", "Splatoon schnitt durchschnittlich ab", "Splatoon hat einen schlechten Onlinemodus". Drei Aussagen, drei Mal daneben.

Kritisiere doch bitte, aber dann mach es doch sachlich und wenigstens mit korrekten Fakten untermauert.

Also 81 ist jetzt nicht gerade der absolute Hit und zeigt klar, dass es polarisiert. Splatoon kann z.B. MK8 in keinem Fall das Wasser reichen (die Figuren wurden in MK eingefügt, damit die Switch Version sich überhaupt untetscheidet mal abgesehen vom Battle Mode...). Das was ich bisher an Kommentaren in anderen Foren gelesen habe ist nicht durchweg positiv. Zudem spielt es in meinem Freundes-/Bekanntenkreis keiner mehr. Der 4Players Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii_U/Test/Fazit_Wertung/Wii_U/35848/81128/Splatoon.html) beschreibt auch mein Erlebnis bei meinem Neffen ganz gut. Das Game wirkte frisch krankte aber, damals zumindest, an zu vielen Ecken und Enden. Ich hab ja geschrieben es gibt verschiedene Meinungen. Mir hat es halt nicht gefallen und ich bin gespannt ob Splatoon 2 nur ein billiger Abklatsch wird oder doch vieles verbessern kann und mich evtl. diesmal überzeugt.

Ganon
2017-05-30, 08:09:46
Also 81 ist jetzt nicht gerade der absolute Hit und zeigt klar, dass es polarisiert.

Äh, mit um die 5 Millionen verkauften Einheiten pro Plattform ist es ein polarisierendes Spiel und kein Hit?

Nur weil ein Spiel Kritikpunkte hat, heißt es nicht, dass es direkt "polarisiert". ;)

THEaaron
2017-05-30, 08:38:13
Eine solide Wertung ab 80 auch nicht wirklich polarisierend. Hier geschieht auch wieder eine gefühlte Wertungsinflation. Splatoon ist auch einer der Titel, deren Userwertungen über den Testern liegt.

Der allgemeine Konsens in großen Foren wie neogaf ist eigentlich auch sehr positiv. Die Leute stürzen sich da gerne auf das Spiel obwohl sie wissen, dass es sich im Vergleich zu Splatoon 1 nicht sonderlich abhebt.

Es steht natürlich jedem frei das Spiel nicht zu mögen. Ich selbst werde auch nicht wirklich mit Splatoon warm, aber das ist eine wirklich sehr wertvolle und seeehr von den Spielern geschätzte IP die Nintendo da aus dem Boden gestampft hat. Das kann man wirklich nicht bestreiten.

Zum Global Testfire Event hat auch jemand mal mit der Switch und Tethering unterwegs ein paar Onlinematches absolviert. AFAIK lag der Datenverbrauch bei um die 90-100MB für eine Stunde online zocken. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :D

Hatake
2017-05-30, 09:18:17
Lost Sphear für Switch/PS4/Steam angekündigt - kommt von den I Am Setsuna/Square Enix Entwicklern

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6nT3A8aNwy8


TOKYO RPG FACTORY ANNOUNCES SECOND ARTISAN TITLE “LOST SPHEAR”
Restore the World’s Memories Early 2018

LOS ANGELES (May 30, 2017) – Tokyo RPG Factory, the SQUARE ENIX® studio dedicated to creating games that blend Japanese role-playing games with the latest technology for a new generation of gamers, has announced their all-new title, LOST SPHEAR (read as “Lost Sphere”). The title is set to arrive on the PlayStation®4 computer entertainment system, Nintendo Switch™ console, and STEAM® in early 2018 for $49.99.

The adventure of LOST SPHEAR begins in a remote town where a young boy, Kanata, awakens from a devastating dream to find his hometown disappearing. To stop the world from being lost forever, Kanata and his comrades set out to rebuild the world around them with the power of Memory by manifesting thoughts into matter.

Expanding upon the beloved features from their debut title, I Am Setsuna™, LOST SPHEAR features an enhanced gameplay system with a revamped ATB battle system where players can strategize and freely adjust their placement mid-fight, seamless environments, and various locations to explore.

LOST SPHEAR will be available digitally from the PlayStation®Store, Nintendo eShop on Nintendo Switch, and STEAM. A physical package is now available for pre-order exclusively from the SQUARE ENIX Online Store for the PlayStation®4 system and Nintendo Switch. Fans who pre-order the game from the SQUARE ENIX Online Store will receive two music tracks as a gift at launch.

Daredevil
2017-05-31, 10:00:45
Saturn hat momentan eine 3für2 Aktion, mit darunter natürlich auch die Switch Games! :)

https://www.mydealz.de/deals/nimm-3-zahl-2-aktion-auf-das-gesamte-gamesortiment-on-und-offline-saturn-1003655

Verfügbar sind:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mario Kart 8 Deluxe
SKYLANDERS Skylanders Imaginators - Starter Pack
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
1-2-Switch
Puyo Puyo Tetris
Super Bomberman R
Lego City Undercover
Just Dance 2017
Disgaea 5 Complete

Das günstigste Spiel bekommt man jeweils dann kostenlos.

Ich werd wohl zugreifen. :D
Mario Kart8, Bomberman und Lego City Undercover.
Nicht, dass ich Bomberman und Lego City dauerhaft behalten will, ich verkauf die dann nachm durchspielen irgendwann. Mal schauen wie die im COOP so bocken.

Ist auf jeden Fall erstmal genug Futter. :)

Hatake
2017-05-31, 21:20:38
Danke für den Tipp -perfekt für Nintendo Games da die selten/nie im Preis sinken.

PS. Nintendo Switch 1000 feet drop test - beeindruckend, doch recht robust das Ding.

https://www.youtube.com/watch?v=y8QCFNAgPDo

Showtime
2017-05-31, 21:25:24
Kaufe leider(?) alles digital... Ein Angebot dieser Art im Nintendo eShop wäre fein ;).

Heimatsuchender
2017-05-31, 22:19:28
So. Die Switch ist bestellt. Samt 200 GB Speicherkarte und Tasche. Lieferzeit lt. Amazon: 2-4 Wochen. Mal sehen, wie lange es dauern wird.


tobife

Dorn
2017-06-01, 07:08:46
Geschätzt spielt halb Japan (... etwas übertrieben ausgedrückt).
Japan hat 126,5 Millionen Einwohner...anstatt etwas übertrieben würde ich ultra übertrieben deluxe meinen. :wink:

maestro768
2017-06-01, 09:32:31
Danke für den Tipp -perfekt für Nintendo Games da die selten/nie im Preis sinken.


Ein bisschen besser ist es schon geworden. Zelda ging/geht gerade für 48€ weg, auch Mario Kart gibt es heute bei Amazon für den Preis: https://www.amazon.de/Mario-Kart-Deluxe-Nintendo-Switch/dp/B01N4ND0F9/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1496302225&sr=1-1&keywords=mario+kart+8+deluxe

Aber man muss schon wenig warten und gucken, der reguläre Preis bleibt meistens wirklich sehr stabil.

zucee
2017-06-01, 10:57:44
Auch für sowas habe ich mir die Switch gekauft; schön, dass mehr Jump&Run's erscheinen.

Shantae: Half-Genie Hero, 08.06.2017 - 16,99 Euro
lHrvcxL5Ol0

Sonic Mania, 15.08.2017 - 19,99 Euro
wvD8NZN9Zsg

Das kann ruhig so weiter gehen, neben den großen Releases immer wieder kleinere Perlen für 20 Euro und weniger. Finde ich sau gut. Bin gespannt was die E3 bringen wird.


Edit: Auch an der RPG Front tut sich einiges. Gut so.
http://cdn4.dualshockers.com/wp-content/uploads/2017/05/DragonQuestX-13.jpg
http://www.dualshockers.com/dragon-quest-x-ps4-nintendo-switch-gets-first-screenshots-and-box-art/

Hatake
2017-06-01, 11:01:59
Sonic Mania für 20€ ? Gekauft - ebenso wie Shantae.

Keine Ahnung warum aber Sonic Mania habe ich teurer erwartet. Pflichtkauf für Sonicfans welcher uns Sonic 4 vergessen lassen sollte.

zucee
2017-06-01, 11:22:39
Ich war auch überrascht beim Sonic Preis. Und da das Spiel im August gleichzeitig auf allen Platformen erscheint, wird es ganz interessant zu sehen, wie sich die Switch Version schlagen wird.

Edit: Interessanter Ausblick für die Zukunft von Digital Foundry

eVtcWRBJoAs

alice.dj
2017-06-01, 12:11:24
Sonic und da sind gekauft.
Finde nintendos weg echt immer besser

Hatake
2017-06-01, 12:23:30
Indivisible erscheint für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=iZJf1iTkgx4

Kannte ich vorher garnicht aber sieht nach einem interessanten RPG aus. Passt auch perfekt zur Plattform.

cR@b
2017-06-01, 13:28:39
Schade, dass Sonic Mania nicht aussieht wie die 2D Passagen in Sonic Forces. Dann hätte ich es mir glatt für 20€ eingehen lassen. Mit dem reinen Retro Look würde ich maximal 10€ zahlen. Wieder ein Spiel das ich nicht kaufen werde. Shantea finde ich auch nicht so toll. Habe einen Teil auf der Wii U und konnte mich einfach nicht packen. Naja Ultra Street Fighter 2 TFC reicht ja noch ne Weile und bis November werde ich damit ganz gut unterhalten.

Lurtz
2017-06-01, 16:36:33
http://i.imgur.com/k4LMP9P.png

Learning from Apple is winning? :ugly:

The Nemesis
2017-06-01, 16:49:08
Man kann die Switch nur mit Beats by Dre verbinden und nur iTunes Music drauf laufen lassen?

Hatake
2017-06-02, 07:41:48
Neue Infos zum Nintendo Switch Online Service

Free until 2018

"This paid service lets Nintendo Switch owners enjoy online multiplayer gaming as well as a dedicated smartphone app that connects to your Nintendo Switch system and helps you connect with friends for online play sessions."

"Online Play on Nintendo Switch

You’ll be able to play compatible co-op and competitive games online by signing in with your Nintendo Account. Online play will be free for Nintendo Account holders until our paid online service launches in 2018. "

http://i.imgur.com/Kz60OIL.png

Classic Game Selection*

Subscribers will get to download a compilation of classic titles with added online play, such as Super Mario Bros. 3, Balloon Fight and Dr. Mario."

https://pbs.twimg.com/media/DBR86U9WsAAl0kf.jpg:large
https://twitter.com/jasonschreier/status/870458277724860421

http://www.nintendo.com/switch/online-service/

Okay das hört sich alles doch schon viel besser an.

- 20€/USD pro Jahr sind ein Top Preis
- als Subscriber hat man konstant Zugriff auf die free Classic Games und nicht wie vorher geplant für den aktuellen Monat in dem der Titel erscheint
- Premium Service erst 2018, ergo hält die kostenlose Periode länger an....

cR@b
2017-06-02, 09:22:33
Ja finde ich auch gut, dass die Classics dann dauerhaft verfügbar sind. Die 20€ für ein ganzes Jahr sind gut investiert denke ich. Nice, Nintendo denkt langsam ein wenig um... sehr schön!

F5.Nuh
2017-06-03, 18:40:15
Da ich mich mit der Materie null auskenne, gibt es einen eShop für die Switch mit den Klassikern wie Zelda Majoras Mask, Ocarina of Time (eventuell mit besserer Grafik) und vielleicht sogar GameCube Titel like Wind Waker usw.?

Dann wäre es der ultimative Handheld... Must Have :freak:

Oder sogar GBA Titel like Golden Sun, Super Mario Advance usw. :eek:

Crazy_Bon
2017-06-03, 19:05:10
Noch nicht, es gibt noch keine Virtual Console-Titel für die Switch, auch ist es nicht bekannt wann sie endlich kommen. So gesehen ist das noch schwächer was Nintendo auf der WiiU ablieferte.

Hatake
2017-06-03, 20:35:08
Noch nicht, es gibt noch keine Virtual Console-Titel für die Switch, auch ist es nicht bekannt wann sie endlich kommen. So gesehen ist das noch schwächer was Nintendo auf der WiiU ablieferte.

Nicht wirklich - ist ja nicht so als könnte Nintendo ihre eigenen Titel nicht emulieren. Es geht eher darum den Indie Titeln die in den ersten Monaten erscheinen nicht noch unnötig Konkurrenz aus dem eigenen Haus vorzusetzen.

Langfristig gesehen ist es der bessere Move, wenn man sich ansieht wieviele Indie Titel für den eShop angekündigt werden - kein Vergleich WiiU/3DS.

Crazy_Bon
2017-06-03, 20:43:04
Wenn heutige Indie-Spiele sich nicht qualitativ gegen Spiele von 8Bit bis 64Bit-Konsolen hervorheben können, dann sind sie definitiv nicht ihr Geld wert.

Hatake
2017-06-03, 21:40:41
Wenn heutige Indie-Spiele sich nicht qualitativ gegen Spiele von 8Bit bis 64Bit-Konsolen hervorheben können, dann sind sie definitiv nicht ihr Geld wert.
Mit Qualität hat das wenig zu tun - Nostalgie Bonus ist bei den Klassikern immens, dagegen kommt man schwer an als No-Name Indie dev. Wenn Super Mario World, Chrono Trigger, Zelda ALTP, Super Metroid etc. verfügbar wären würden es Indie Titel nunmal schwerer haben.

Gilt ebenfall für Titel wie Super Bomberman R oder Ultra Street Fighter 2 - wenn die VC Titel zu diesen Spielen verfügbar wären, würden die auch schlechter performen.

cR@b
2017-06-04, 01:12:21
Sehe ich anders... ich zumindest ziehe gut gemachte Remakes/Remaster oder Indies den alten Games nach wie vor vor (s. Ultra SF2 TFC)! Ich glaube eher, dass die Kappa bei Nintendo wie immer sehr klein gehalten wird und deshalb meist erst verspätet die virtual console Games umgesetzt werden. Das Thema VC schluckt für Nintendo schon etwas Zeit bei der Umsetzung, da die Ressourcen knapp sind.

Crazy_Bon
2017-06-04, 01:43:34
Mit Qualität hat das wenig zu tun - Nostalgie Bonus ist bei den Klassikern immens, dagegen kommt man schwer an als No-Name Indie dev. Wenn Super Mario World, Chrono Trigger, Zelda ALTP, Super Metroid etc. verfügbar wären würden es Indie Titel nunmal schwerer haben.

Gilt ebenfall für Titel wie Super Bomberman R oder Ultra Street Fighter 2 - wenn die VC Titel zu diesen Spielen verfügbar wären, würden die auch schlechter performen.
Dann hätten die VC-Titeln bereits in der Vergangenheit etwaige Auswirkungen auf die Verkäufe gehabt. Ich glaube nicht, daß selbst bei einem hohen Nostalgiefaktor von Mario Kart (SNES) in irgendeiner Weise die Verkäufe sämtlicher Nachfolger beinflußt haben.
Ich glaube eher ist das Gegenteil der Fall, so wie ein famoses Original neugierig auf einen Nachfolgetitel macht, weckt ein exzellenter Nachfolger die Neugier auf den Vorgänger/Original.

doublehead
2017-06-04, 02:16:17
Ich glaube nicht, ....

Ich glaube ...
Du glaubst. Und Nintendo kennt die genauen Zahlen der Verkäufe der letzten Konsolengenerationen. Und daraus leitet sich deren Strategie ab.

Hatake
2017-06-04, 09:23:26
Dann hätten die VC-Titeln bereits in der Vergangenheit etwaige Auswirkungen auf die Verkäufe gehabt. Ich glaube nicht, daß selbst bei einem hohen Nostalgiefaktor von Mario Kart (SNES) in irgendeiner Weise die Verkäufe sämtlicher Nachfolger beinflußt haben.
Ich glaube eher ist das Gegenteil der Fall, so wie ein famoses Original neugierig auf einen Nachfolgetitel macht, weckt ein exzellenter Nachfolger die Neugier auf den Vorgänger/Original.
Ich rede von Indie Titeln und kleinen IPs - natürlich würden sich Mario Kart 8 oder Zelda BotW auch verkaufen wenn es VC Titel gibt. Das sind Titel weshalb sich die Leute eine Switch zulegen - es geht um kleinere Indie Entwickler die schon früh entscheiden müssen ob es sich rentiert die Plattform zu supporten bzw. ob ihre zukünftigen Titel auch für die Switch erscheinen sollen.

Was du persönlich glaubst ist zweitrangig, es ist Fakt das VC Titel sich negativ auf Zahlen von neuen eShop/Indie Titeln auswirken würden. Der 08/15 Verbraucher tendiert zu dem was er kennt - und würde direkt zu Super Metroid und Co. greifen während er aktuell mehr oder weniger dazu gezwungen wird sich mit weniger bekannten Titeln oder Content auseinander zu setzen. Die Top Indie Titel wie Shovel Knight würden auch so gut performen...aber den Bekanntheitsgrad haben die wenigsten Titel.

Genau die selbe Strategie hat man auch damals bei der Wii verfogt als WiiWare gestartet ist und man den VC output stark limitiert hat und man "neue" Spiele gepusht hat. Das wird immer der Fokus sein....man möchte das Titel wie Minecraft, Rocket League oder damals die Telltale Walking Dead Reihe von Anfang auf dem System erscheinen und die Konsole part des Zeitgeist sind. Damit sichert man sich langfristig Support dieser vorallem jungen westlichen Entwicklerstudios....während bei VC hauptsächlich Nintendo profitiert sowie die ne handvoll der alten japanischen Publisher (Capcom, SE, Konami etc. ) profitieren - die supporten die Konsole aber eh schon und publishen auch ihre Retail/Vollpreis Titel.

F5.Nuh
2017-06-04, 09:37:36
Dann warte ich noch etwas. Die VC spiele sind mir sehr wichtig und gerade bei einem Handheld ein Must Have.

Cool wären vielleicht auch ein paar WiiU Titel wie der eine Zelda Titel.

Abwarten, habe normalerweise auch kaum Zeit für so etwas :freak:

Heimatsuchender
2017-06-04, 21:04:54
Saturn hat momentan eine 3für2 Aktion, mit darunter natürlich auch die Switch Games! :)

https://www.mydealz.de/deals/nimm-3-zahl-2-aktion-auf-das-gesamte-gamesortiment-on-und-offline-saturn-1003655

Verfügbar sind:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mario Kart 8 Deluxe
SKYLANDERS Skylanders Imaginators - Starter Pack
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
1-2-Switch
Puyo Puyo Tetris
Super Bomberman R
Lego City Undercover
Just Dance 2017
Disgaea 5 Complete

Das günstigste Spiel bekommt man jeweils dann kostenlos.

Ich werd wohl zugreifen. :D
Mario Kart8, Bomberman und Lego City Undercover.
Nicht, dass ich Bomberman und Lego City dauerhaft behalten will, ich verkauf die dann nachm durchspielen irgendwann. Mal schauen wie die im COOP so bocken.

Ist auf jeden Fall erstmal genug Futter. :)



Ich habe auch mal zugeschlagen. Nach einigem Überlegen habe ich entschieden mir die Games doch als Retail-Versionen zu holen. Wenn mir mal was nicht gefällt, kann ich es wieder verkaufen und es ist günstiger, als die digitalen Versionen.

Die Switch kommt zwar erst in ein paar Wochen, aber Mario Kart, Zelda und Lego City Untercover habe ich schon mal. Dazu einige der Indies (da gefallen mir auch einige ganz gut) und ich bin erst mal versorgt.



tobife

Troyan
2017-06-04, 21:37:25
Mario Kart als Retail empfinde ich als Fehlkauf. Da springt man doch gerne für ein paar Minuten rein, um Online zu spielen. Imo wäre das mir zu stressig dauernd zu wechseln, um MK spielen zu wollen...

cR@b
2017-06-04, 21:52:47
Imo wäre das mir zu stressig dauernd zu wechseln, um MK spielen zu wollen...

Das liegt aber lediglich an dem beschissen schlecht gelösten Slotdeckel, ansonsten hat Retail überwiegend nur Vorteile.

Troyan
2017-06-04, 21:58:35
Welche Vorteile? Dauernd zur Konsole laufen zu müssen? Die Karten irgendwo hervorholen? Unterwegs beten, dass man die Karten nicht ausversehen verliert?!

Heimatsuchender
2017-06-04, 22:16:59
Welche Vorteile? Dauernd zur Konsole laufen zu müssen? Die Karten irgendwo hervorholen? Unterwegs beten, dass man die Karten nicht ausversehen verliert?!


Zur Konsole musste ich bei der Wii U auch laufen. Bei der One S muss ich es auch.

Die Games werde ich wie beim GameBoy und DS (incl. Nachfolgern) in Hüllen nur für die Games packen. Die liegen dann alle an einer Stelle und ich muss nicht suchen.

Was "unterwegs" angeht: Das wäre ein Argument. Aber: Beim GameBoy und beim DS (incl. Nachfolgern) habe ich auch nichts verloren. Und wenn doch mal was verloren geht, habe ich halt selber schuld.



tobife

cR@b
2017-06-04, 23:38:09
Welche Vorteile? Dauernd zur Konsole laufen zu müssen? Die Karten irgendwo hervorholen? Unterwegs beten, dass man die Karten nicht ausversehen verliert?!

Günstiger, Wiederverkauf möglich, keine Speicherplatz Verschwendung, keine SD Karte nötig, Verpackung als Sammler ein Muss. Ich kenn es nicht anders und zur Konsole muss ich so oder so laufen entweder weil sie via Homebutton nicht aus dem Standby kommt oder weil ich sie nach dem Spielen vom Strom nehme oder ich sie für den Handheld Mode aus dem Dock nehme.

Mich störts nicht, nur eben der beschissene Deckel, der schwer zu öffnen ist und dann (wie bei manchen Digicams der USB Deckel) weg gedrückt werden muss um das Modul zu entnehmen bzw. einzuführen. Bin gespannt wann die Laschen wie bei meiner Canon brechen. Einfach bescheuert konzipiert aber vermutlich versucht man Servicefälle nach Garantieablauf zu generieren. Da gehört der Akku z.B. auch dazu, da dieser von Nintendo selbst gewechselt werden sollte/möchte.

THEaaron
2017-06-04, 23:45:13
Günstiger, Wiederverkauf möglich, keine Speicherplatz Verschwendung, keine SD Karte nötig, Verpackung als Sammler ein Muss. Ich kenn es nicht anders und zur Konsole muss ich so oder so laufen entweder weil sie via Homebutton nicht aus dem Standby kommt oder weil ich sie nach dem Spielen vom Strom nehme oder ich sie für den Handheld Mode aus dem Dock nehme.

Mich störts nicht, nur eben der beschissene Deckel, der schwer zu öffnen ist und dann (wie bei manchen Digicams der USB Deckel) weg gedrückt werden muss um das Modul zu entnehmen bzw. einzuführen. Bin gespannt wann die Laschen wie bei meiner Canon brechen. Einfach bescheuert konzipiert aber vermutlich versucht man Servicefälle nach Garantieablauf zu generieren. Da gehört der Akku z.B. auch dazu, da dieser von Nintendo selbst gewechselt werden sollte/möchte.

Das mit dem Akku ist mittlerweile einfach Standard. Selbst bei Smartphones ist ein wechselbarer Akku mittlerweile selten. Die Dinger sind heute aber auch extrem langlebig. Schöner wäre die Möglichkeit ihn selbst zu wechseln aber trotzdem, ja.

Showtime
2017-06-05, 09:43:28
Für mich hat Retail auch keine Vorteile... Auf den Preis und den Wiederverkauf gebe ich nichts und SD-Karten habe ich genug :/. Gerade bei einer mobilen Konsole finde ich es schön, vor einer Reise nicht nach Spielen suchen zu müssen, und ich bin schon häufiger unterwegs. Ist ja eh alles auf der Switch mit drauf. Perfekt für meine Ansprüche.

Mir ist bislang privat auch noch kein Sammler begegnet, der sich nach langer Zeit dann nicht doch von seinem Kram getrennt hat, was den ganzen Sammelprozess von vornherein unnötig erscheinen lässt.

Objektiv gibt's also Vorteile (Preis, Verkauf), subjektiv sehe ich Vorteile aber nur bei Digital.

Daredevil
2017-06-05, 10:05:11
Dann kann man doch nur glücklich drüber sein, dass jeder entscheiden kann, was er besser findet. :D

Ich finde alles auf einem Gerät auch klar besser, aber da ich so die Spiele nicht wieder verkaufen kann bzw. ich gebrauchte Spiele kaufe und die eben auf einer Karte sind, muss ich halt damit leben. Die Installation auf dem Gerät würde mir auch viel besser gefallen und das Spiel wechseln nervt halt auch etwas, aber naja.

Troyan
2017-06-05, 10:33:30
Was "unterwegs" angeht: Das wäre ein Argument. Aber: Beim GameBoy und beim DS (incl. Nachfolgern) habe ich auch nichts verloren. Und wenn doch mal was verloren geht, habe ich halt selber schuld.

tobife

Mir ging es nicht im Allgemeinen um Retail-Produkte. Eher im Speziellen um Mario Kart, dass man viel eher mal für 30 Minuten spielt. Und da die Switch so unglaublich snappy und schnell ist, macht es einfach Spaß aus Zelda rauszuswitchen und gleich Mario Kart anzuwerfen.

Es gibt Spiele, die sollte man Digital kaufen. Mario Kart gehört dazu. Ein Lego Undercover City dagegen macht auf der Karte mehr sinn. Alleine, weil man das Spiel wohl nach dem Durchspielen auch wieder verkaufen wird.

cR@b
2017-06-05, 10:54:47
Als MK8 auf der Wii U erschien, habe ich zwei Monate ausschließlich MK8 gespielt. Gut es gab parallel auch kein Zelda BotW aber in MK8 gibt es genug zu erspielen. Will dir nur damit sagen, dass es Jeder anders spielt, deswegen kann man das nicht verallgemeinern. Fakt ist, dass er es nun jederzeit wieder verkaufen kann und es durch die Aktion sogesehen günstig bekommen hat ;)

Finde es eh ne Frechheit, dass für Digital teilweise wesentlich mehr verlangt wird. Sollte eigentlich günstiger sein, da keine Verpackung etc.

Hatake
2017-06-05, 13:58:02
Monster Hunter XX wird gleich auf dem Stream hier gezeigt (japanisch)

https://www.youtube.com/watch?v=4TsorfcVIxY

beats
2017-06-05, 14:28:16
Ist gekauft. Switch setzt das 3DS/WiiU Erbe fort. Genial. Ich erhoffe mir ein Animal Crossing, das wäre echt toll. Hm. Steamworld Dig Nachfolger kommt ja auch, eins der besten Spiele auf dem 3DS.

Hatake
2017-06-05, 14:41:03
Die haben noch ne Menge Turnier Best-Offs gezeigt zu MH Stories und MH XX beides 3DS. Jetzt kommt die Switch Variante ran....heh.

PS. Animal Crossing Switch (genauso wie Pikmin) würde ich fürs Frühjahr 2018 erwarten, dieses Jahr erscheint erstmal der Smartphone Ableger.

Hatake
2017-06-05, 16:06:16
Pokemon Nintendo Direct für morgen angekündigt

http://www.nintendo.de/News/2017/Juni/-Pokemon-Direct-bertragung-fur-morgen-angekundigt-1230117.html

Wenn die Eurogamer Gerüchte stimmen könnte Pokemon Stars für die Switch gezeigt werden.

Troyan
2017-06-05, 16:23:39
Glaube ich nicht. Pokemon für die Switch wird man sich eher für die E3 aufheben.

Hatake
2017-06-05, 16:36:28
Glaube ich nicht. Pokemon für die Switch wird man sich eher für die E3 aufheben.
Erm nein,
die Pokemon Mainserie wurde noch nie auf der e3 angekündigt - immer in separaten Events bzw. Directs.

Mischler
2017-06-06, 11:45:09
....entweder weil sie via Homebutton nicht aus dem Standby kommt...


Bei mir ist es manchmal so, dass ich den Home Button öfters drücken muss um die Konsole aufzuwecken. Beim 2 oder spätestens 3. Mal klappt es dann aber.

Daredevil
2017-06-06, 12:15:26
Na, dem Homebutton doch gedrückt halten, oder?
Funzt bei mir zumindest immer.

Lego City Undercover ist ja mal gar nicht meins, das wird tunichst schnell wieder verkauft. :usad:

Hatake
2017-06-06, 15:30:14
30 Minuten bis zum Pokemon Direct - hoffentlich wie erwartet für die Switch.

cR@b
2017-06-06, 15:58:12
Na, dem Homebutton doch gedrückt halten, oder?
Funzt bei mir zumindest immer.

Lego City Undercover ist ja mal gar nicht meins, das wird tunichst schnell wieder verkauft. :usad:

Nein, normal beim kurzen Drücken sollte es gehen. Bei mir leider funzt das unwillkürlich. Meistens muss ich mit dem Joycon direkt vor die Konsole damit es geht. Entweder sind bei mir so viele Störfrequenzen in der Wohnung oder die Konsole ist defekt. Der Abstand zur Konsole ist sehr gering (ca. 1,5-2,0m) aber es kommt sehr oft vor, dass die Aktionen in Zelda z.B. nicht ausgeführt werden und ich näher ran muss. Nintendo hat scheinbar schwache Komponenten verbaut oder eben defekt.

ravage
2017-06-06, 16:04:41
30 Minuten bis zum Pokemon Direct - hoffentlich wie erwartet für die Switch.
Pokken Tournament reizt mich schon mal nicht so wirklich. Ich hab die Wii U Version aber auch nur einmal mit meinem Neffen gespielt.

/EDIT: Das war schon alles? Ich hatte den Stream nur nebenbei auf der Arbeit laufen...

Kartenlehrling
2017-06-06, 16:25:19
PokemonTekkenDX verlang doch fürs Online Dienst eine internet Verbindung,
wie wird das ausserhalb der Wohnung funktionieren, biete Nindendo 2018 free-wlan hotspots an?

Daredevil
2017-06-06, 16:27:09
Nein, normal beim kurzen Drücken sollte es gehen. Bei mir leider funzt das unwillkürlich. Meistens muss ich mit dem Joycon direkt vor die Konsole damit es geht. Entweder sind bei mir so viele Störfrequenzen in der Wohnung oder die Konsole ist defekt. Der Abstand zur Konsole ist sehr gering (ca. 1,5-2,0m) aber es kommt sehr oft vor, dass die Aktionen in Zelda z.B. nicht ausgeführt werden und ich näher ran muss. Nintendo hat scheinbar schwache Komponenten verbaut oder eben defekt.
Also bei mir funzt das Safe mit länger gedrücktem Home Button.
Macht ja auch Sinn, so packt man die ja auch wieder in den Standby. :<

Troyan
2017-06-06, 16:27:32
Pokken Tournament reizt mich schon mal nicht so wirklich. Ich hab die Wii U Version aber auch nur einmal mit meinem Neffen gespielt.

/EDIT: Das war schon alles? Ich hatte den Stream nur nebenbei auf der Arbeit laufen...

8 Minuten. War vorher angekündigt. Und wie erwartet kein "richtiges" Pokemon. Es macht auch zur Zeit kein Sinn. Solange Nintendo die Konsole nicht in millionfacher Stückzahl pro Monat produzieren kann, würden sie bzw. der Hersteller sich ihren eigenen Ast abschneiden.

cR@b
2017-06-06, 17:54:40
Also bei mir funzt das Safe mit länger gedrücktem Home Button.
Macht ja auch Sinn, so packt man die ja auch wieder in den Standby. :<

Also bei mir ist es egal wie lange ich drücke, die Konsole wird teilweise nicht oder erst nach 3+ Versuchen aufgeweckt. Manchmal kommt sie schon aus dem Standby, wenn ich den Button nur mit ner Daunenfeder (im übertriebenem Sinne) berühre. Gibt auch Situationen, dass es mit dem Homebutton garnicht geht und ich aufstehen muss um den Powerbutton an der Switch zu drücken. Wie gesagt, schwankt das bei mir massiv!

Btw. gibt es gerade Sine Mora EX für 19,70€ für Amazon Prime Kunden, habs deshalb gerade eingetütet! :D

cR@b
2017-06-06, 18:49:55
Ach du Kacke... habs erst eben gelesen Pokemon Tekken DX. Ein weiterer Aufguss Titel :ugly:

Nächste Woche dann:

- Super Smash Bros. DX
- DKC Tropical Freeze DX
- Super Mario 3D World DX
- Pikmin 3 DX

und viele DX mehr! :D :rolleyes:

beats
2017-06-06, 19:29:11
Gerne. Alles geniale Titel.

cR@b
2017-06-06, 19:37:00
Gerne. Alles geniale Titel.

Jo könnte noch weiter aufzählen. Gab ja genügend klasse Games auf der Wii U und ich hab sie alle rauf und runter gesuchtet. Aber die Switch sollte ihre eigenen Games bekommen und nicht nur Aufgüsse. Tja aber die idiotischen Käufer der Wii U haben das scheinbar nicht verdient. Die Switch scheint echt die Konsole zu werden um den Misserfolg der Wii U mit Aufgusstiteln auszugleichen, mehr nicht.

Showtime
2017-06-06, 19:53:51
Man muss sie ja nicht kaufen. Ich hätte bestimmte Spiele auch gerne tragbar. Eigentlich alle Wii U-Spiele :D.

cR@b
2017-06-06, 20:16:52
Eigentlich alle Wii U-Spiele :D

:eek: so krass wie diese Strategie noch unterstützt werden würde :eek:

beats
2017-06-06, 20:32:54
Ich habe alle WiiU Titel die man so haben muss. Sind etwa 40. Alle 40 hätte ich gerne für die Switch!

Showtime
2017-06-06, 22:14:28
:eek: so krass wie diese Strategie noch unterstützt werden würde :eek:


Ja, komisch. Nintendo liefert mir einen extremen Mehrwert (Tragbarkeit) und ich würde Geld dafür ausgeben. Irre :freak:.

cR@b
2017-06-07, 07:32:02
Ja, komisch. Nintendo liefert mir einen extremen Mehrwert (Tragbarkeit) und ich würde Geld dafür ausgeben. Irre :freak:.

Also ich habe bereits auf der Wii U tragbar gespielt ;) Gut zwar nur innerhalb der Wohnung aber auch tragbar. Aber im Ernst... tragbar hin oder her muss ich nicht nochmal dasselbe spielen wie auf der Wii U. Neue Spiele müssen her!

Famitsu hat btw. ARMS mit 8/8/8/9 bewertet. Bin mal gespannt was der Westen so wertet.

Hatake
2017-06-07, 12:38:34
Also ich habe bereits auf der Wii U tragbar gespielt ;) Gut zwar nur innerhalb der Wohnung aber auch tragbar. Aber im Ernst... tragbar hin oder her muss ich nicht nochmal dasselbe spielen wie auf der Wii U. Neue Spiele müssen her!

Niemand zwingt dich zum Kauf, ist doch offensichtlich das mit den Umsetzungen Kunden bedient werden welche die Titel auf der WiiU nicht gespielt bzw. gekauft haben.

THEaaron
2017-06-07, 13:00:49
Ich erwarte auch noch ein paar DX Titel. Von mir aus die gesamte First Party Palette der WiiU. Und seien wir mal realistisch. Die WiiU war ein Superflop. Die Switch ist ein halber Relaunch der WiiU.

Es wäre auch ein massives Versäumnis von Nintendo es nicht zu tun. Es sind Ende 2016 gerade mal knapp 14mio Konsolen über den Tisch gegangen. Das ist nichts.

Die Software ist trotzdem extrem gut und kann mit der Switch einfach noch viel besser unter neue Kunden verstreut werden.

Wahrscheinlich werden wir zur E3 noch Smash DX oder eine ähnliche Iteration wie bei Splatoon sehen. Ich erwarte erst Mitte 2018 einen starken Zuwachs an originalen Switch Titeln. Bis sich die Switch Nutzerbasis auf ein entsprechendes Niveau gehoben hat.

zucee
2017-06-07, 13:17:53
Ich habe auch überhaupt nichts gegen mehr WiiU Titel. Solange sich die Preise im Rahmen halten, ich werde keine 50 Euro für ein Spiel zahlen, wo die WiiU Version 20 Euro kostet.

Hoffentlich ist Nintendo da sensibel genug und macht nicht einen auf Capcom oder Namco.

cR@b
2017-06-07, 16:04:34
Niemand zwingt dich zum Kauf, ist doch offensichtlich das mit den Umsetzungen Kunden bedient werden welche die Titel auf der WiiU nicht gespielt bzw. gekauft haben.

Naja so offensichtlich ist das nicht, wenn man sich die Kommentare hier auch mal durchliest. Dennoch bleibt die Frage ob Nintendo auf die bisherigen Wii U Unterstützer/Spieler die zur Switch gewechselt haben scheißt!? Es sieht nämlich aktuell ganz danach aus. Das erste wirklich "neue" First Party Spiel seit Release der Switch wird ARMS sein und das ist eher ARM ;)

cR@b
2017-06-07, 16:06:14
Hoffentlich ist Nintendo da sensibel genug und macht nicht einen auf Capcom oder Namco.

Vergiss es... für einen DX Aufguss zahlt man Vollpreis! MK8 hat es vorgemacht, die anderen Games folgen ;)

dildo4u
2017-06-07, 16:10:01
Arms Review's IGN 8/10.

http://www.ign.com/articles/2017/06/07/arms-review

Eurogamer: Recommended

http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-07-arms-review

Meta 80
http://www.metacritic.com/game/switch/arms/critic-reviews

zucee
2017-06-08, 12:56:14
Hollow Knight kommt demnächst für die Switch, inkl. DLC. 15 Euro auf Steam und die Bewertungen sind super.

UAO2urG23S4

http://store.steampowered.com/app/367520/Hollow_Knight/
http://www.metacritic.com/game/pc/hollow-knight

Und am 22. Juni kommt Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas, ebenfalls 15 Euro auf Steam

OePLA_yrBTQ

http://store.steampowered.com/app/339200/Oceanhorn_Monster_of_Uncharted_Seas/?l=german
http://www.metacritic.com/game/pc/oceanhorn-monster-of-uncharted-seas

THEaaron
2017-06-08, 13:03:03
Hab mir mal Human Resource Machine gegönnt.

Sehr sehr cooles Spiel. Die Pointer Funktionalität ist auf jeden Fall brauchbar. Eine Art House of the Dead mit dieser Tech könnte ich mir mit etwas Optimierung auch gut vorstellen. :tongue:

Auf jeden Fall ein extrem cooles Knobelspiel wenn man auf ordentliche Logikrätsel steht.

zucee
2017-06-08, 13:20:20
Hat jemand schon Shantae? Weiß gerade nicht ob ich das Geld für ein paar Stunden Spaß investieren soll. Wonder Boy war cool, gucke ich aber schon nicht mehr an.

Hatake
2017-06-08, 18:16:30
Also ich habe es mir eben geladen....Ersteindruck ist Klasse - Spiel sieht richtig gut aus auf dem Switch Screen und dem TV. Werd später mehr berichten.

doublehead
2017-06-09, 04:54:31
Hollow Knight kommt demnächst für die Switch, inkl. DLC. 15 Euro auf Steam und die Bewertungen sind super.

http://youtu.be/UAO2urG23S4

http://store.steampowered.com/app/367520/Hollow_Knight/
http://www.metacritic.com/game/pc/hollow-knight

Und am 22. Juni kommt Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas, ebenfalls 15 Euro auf Steam

http://youtu.be/OePLA_yrBTQ

http://store.steampowered.com/app/339200/Oceanhorn_Monster_of_Uncharted_Seas/?l=german
http://www.metacritic.com/game/pc/oceanhorn-monster-of-uncharted-seas
Die Spiele gibt es auch bei GOG, DRM-frei. Während des gerade laufenden Summer Sales kostet Oceanhorn lediglich 6.69 Euro und Hollow Knight 11.29 Euro. ;)

VooDoo7mx
2017-06-09, 08:49:24
Die Spiele gibt es auch bei GOG, DRM-frei. Während des gerade laufenden Summer Sales kostet Oceanhorn lediglich 6.69 Euro und Hollow Knight 11.29 Euro. ;)

Ja und das nützt mir genau was, wenn ich diese Titel auf der Switch spielen will?
Lego City Undercover hätte ich auch auf meinen PC in 4k/60fps mit allen Shader Bling spielen können und hätte sogar noch weniger für bezahlt. Trotzdem hab ich mir die Switch Version besorgt.

Desweiteren finde ich es auch toll eine Arbeit zu haben und nicht Arbeitslosengeld beziehen zu müssen. So ist es mir praktisch egal ob ich ein Spiel für 14,99€ oder 11,29€ kaufe.

Meine Fresse...

cR@b
2017-06-09, 09:24:54
Finde es trotzdem heftig für die Switch Version teilweise so viel mehr zu verlangen siehe sämtliche Indies wie Rime, Axiom Verge etc. Viele stellen sich mittlerweile die Frage ob es am Spielemangel der Switch liegt oder Nintendo einfach höhere Lizenzabgaben verlangt. Sine Mora EX hätte ich z.B. vor der Preissenkung (30€) bei Amazon nie gekauft. Für die PS4/XBO Version lag es genrell aber schon zu Beginn bei 20€. Bin jetzt nicht arm aber Dreistigkeit unterstütze ich ungern...

Kartenlehrling
2017-06-09, 09:39:24
Sie lassen die Digitalkäufer anteilig an den Spielmodule mitbezahlen,
sonst würde die steckkarten noch mehr kosten.

zucee
2017-06-09, 09:57:28
Hollow Knight werde ich definitiv auf der Switch zocken. Sowas spiele ich nicht am PC, die Switch ist die ideale Konsole dafür. Oceanhorn habe ich nur aufgeführt, weil es für den ein oder anderen vielleicht interessant ist.

Sine Mora Ex kostet gerade mal zwei Euro mehr als andere Versionen, wer wirklich dran interessiert ist. Das pendelt sich hoffentlich noch etwas ein.

https://www.amazon.de/THQ-Nordic-GmbH-Sine-Mora/dp/B071DTLPMJ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496994779&sr=8-1&keywords=sine+mora+ex

THEaaron
2017-06-09, 10:00:04
Ich guck da auch nicht so hart auf die Preise. Wenn ich es auf der Switch zocken will gucke ich ob ich ob es mir das Geld Wert ist. Unabhängig davon wie viel es auf anderen Plattformen kostet.

cR@b
2017-06-09, 10:13:49
Sine Mora Ex kostet gerade mal zwei Euro mehr als andere Versionen, wer wirklich dran interessiert ist. Das pendelt sich hoffentlich noch etwas ein.

https://www.amazon.de/THQ-Nordic-GmbH-Sine-Mora/dp/B071DTLPMJ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496994779&sr=8-1&keywords=sine+mora+ex

Wie ich bereits erwähnt habe lag vor paar Tagen der Preis bei 30€ und das ist kein Einzelfall bei den Switch Spielen! Kann sein, dass das auch nur ein kurzzeitiges Angebot seitens Amazon ist. Ich habs wie gesagt nur wegen der Preissenkung geholt, sonst hätte ich drauf geschissen. Rime spar ich mir auch sofern der Preis nicht sinkt. Bin auch gespannt was für Yooka Laylee auf der Switch verlangt wird. Ich ahne nichts Gutes...

Ganon
2017-06-09, 10:22:04
Die Spiele gibt es auch bei GOG, DRM-frei. Während des gerade laufenden Summer Sales kostet Oceanhorn lediglich 6.69 Euro und Hollow Knight 11.29 Euro. ;)

Ich hab das ja hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11380952&postcount=3562) schon mal angesprochen.

Aber dazu sei erwähnt, dass nicht jeder einen Spiele-PC hat. Auch unabhängig von der Leistung ist es gerne so, dass der PC unter den Familienmitgliedern geteilt wird und nicht jeder in der Familie einen eigenen PC hat. Das ist dann doof, wenn der PC gerade belegt ist und du eigentlich spielen möchtest. Das als nur ein Beispiel.

Bei mir kommt es dann immer recht, wenn das Spiel eben Windows Only ist oder eben doch mehr Leistung braucht (auch durch WINE) als mein 4 Jahre altes Notebook leisten kann. Am Spiele-PC sitzt dann doch eher meine Freundin.

Oceanhorn wäre halt genau so ein Spiel. Da hätte ich in den Preisregionen kein Problem es auf GOG und der Switch zu kaufen.

doublehead
2017-06-09, 14:59:07
Ja und das nützt mir genau was, wenn ich diese Titel auf der Switch spielen will?
Ich habe nicht mit Dir gesprochen sondern zucee, der hier nur auf steam verlinkt hat. Ich wollte das nur ergänzen. Warum fauchst Du ihn nicht auch an? Ansonsten wünsche ich Deiner Laune gute Besserung.

@Ganon: Ich habe auch gar kein Problem, wenn jemand diese Titel liebr auf der Switch spielen will. Es sind gute Spiele, und definitiv eine Bereicherung des Switch-Spielekatalogs.

zucee
2017-06-09, 16:24:37
Ich habe nicht mit Dir gesprochen sondern zucee, der hier nur auf steam verlinkt hat. Ich wollte das nur ergänzen. Warum fauchst Du ihn nicht auch an? Ansonsten wünsche ich Deiner Laune gute Besserung.

Ich habe auf Steam verlinkt zwecks Bewertungen und Preis. Zur Veranschaulichung, falls jemand den Titel nicht kennt. Wo ist jetzt das Problem?

@Hatake: Was gibts zu berichten? kannst du dich vom Spiel los eisen?

Heimatsuchender
2017-06-09, 21:51:04
Heute kam eine Mail von Amazon. Die Lieferung der Switch (grau) wird sich verzögern. Die blau-rote wäre lieferbar. Also heißt es warten.


tobife

doublehead
2017-06-10, 09:58:39
Wo ist jetzt das Problem?
Gar kein Problem, es war lediglich eine Ergänung meinerseits. Alles ist gut. :)

Am Dienstag um 18.00 Uhr gibt es Nintendo-Neuigkeiten von der E3. Das wird sicher interessant.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37919/2167059/E3_2017-Startzeiten_und_Termine_der_Pressekonferenzen_Bethesda_EA_Microsoft_PC_Gaming_Sh ow_Sony.html

Heimatsuchender
2017-06-10, 17:43:52
Finde es trotzdem heftig für die Switch Version teilweise so viel mehr zu verlangen siehe sämtliche Indies wie Rime, Axiom Verge etc. Viele stellen sich mittlerweile die Frage ob es am Spielemangel der Switch liegt oder Nintendo einfach höhere Lizenzabgaben verlangt. Sine Mora EX hätte ich z.B. vor der Preissenkung (30€) bei Amazon nie gekauft. Für die PS4/XBO Version lag es genrell aber schon zu Beginn bei 20€. Bin jetzt nicht arm aber Dreistigkeit unterstütze ich ungern...


Vielleicht testen die Entwickler der Indies einfach, was die Leute bereit sind zu zahlen. Bei schlechten oder sinkenden Verkaufszahlen können sie ggf. die Preise senken.
Preiserhöhungen lassen sich dagegen nur schwer durchsetzen.

tobife

cR@b
2017-06-10, 22:01:47
Naja dann müssten aber die PS4 und XBO Versionen auch teurer sein. Nein die sind aber günstiger als die Switch Version. Denke echt, dass die Entwickler den Spielemangel auf der Switch ausnutzen. Jetzt zu Beginn das richtige Game und die werden stinkreich!

Troyan
2017-06-10, 22:01:56
EA hat nun auch (endlich) die Fifa 18 Seite online gestellt: https://www.easports.com/fifa/fifa-18-nintendo-switch#

Scheint wohl bis auf den (aus meiner Sicht) sinnbefreiten Story-Mode alles enthalten zu sein.

Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen Gameplay-Material online. Sieht ansonsten gut aus. :eek:

/edit: Mehr Informationen: http://www.businesswire.com/news/home/20170610005038/en/

1080p im Docked und 720p im Mobile-Modus.

cR@b
2017-06-10, 22:05:00
EA hat nun auch (endlich) die Fifa 18 Seite online gestellt: https://www.easports.com/fifa/fifa-18-nintendo-switch#

Scheint wohl bis auf den (aus meiner Sicht) sinnbefreiten Story-Mode alles enthalten zu sein.

Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen Gameplay-Material online. Sieht ansonsten gut aus. :eek:

Die Version ist verkrüppelt... und die Leute sind nicht amused siehe Kommentare. Am Schluss ist dann die Switch wieder schuld :rolleyes:

https://mynintendonews.com/2017/06/05/fifa-on-nintendo-switch-will-apparently-be-missing-two-key-features/

Heimatsuchender
2017-06-10, 22:12:04
Naja dann müssten aber die PS4 und XBO Versionen auch teurer sein. Nein die sind aber günstiger als die Switch Version. Denke echt, dass die Entwickler den Spielemangel auf der Switch ausnutzen. Jetzt zu Beginn das richtige Game und die werden stinkreich!



Bei PS4 und XBox One hat man aber auch mehr potenzielle Käufer. Man kann also auch mit einem niedrigerem Preis Gewinn erzielen.

Stinkreich werden die auch mit der Switch-Version nicht.

Und wenn es einem zu teuer ist, gibt es ja auch die Möglichkeit, zu verzichten.



tobife

Troyan
2017-06-10, 22:12:17
Lies die PR-Nachricht: Es ist alles vorhanden außer "The Journey". Und wer meint, das das wichtig ist: Einfach 8 Monate warten und für 3,99€ im Access auf dem PC zocken. :D

Heimatsuchender
2017-06-10, 22:19:50
Die Version ist verkrüppelt... und die Leute sind nicht amused siehe Kommentare. Am Schluss ist dann die Switch wieder schuld :rolleyes:

https://mynintendonews.com/2017/06/05/fifa-on-nintendo-switch-will-apparently-be-missing-two-key-features/


Vielleicht sollte man mit der Kritik warten, bis es mehr Infos und Gameplay-Material gibt. So ist es erstmal wieder das typische EA-Bashing. Egal, was die machen: Alles Mist.

Wenn es mehr Infos und Gameplay-Material gibt, kann man immer noch schimpfen.


tobife

Troyan
2017-06-10, 23:00:35
https://pbs.twimg.com/media/DB_N5aJUAAAlK4C.jpg:large
https://twitter.com/USgamernet/status/873643241228296192

cR@b
2017-06-10, 23:00:45
Und wenn es einem zu teuer ist, gibt es ja auch die Möglichkeit, zu verzichten.



Und glaub mir, das werde ich machen! ;)

cR@b
2017-06-10, 23:02:31
Vielleicht sollte man mit der Kritik warten, bis es mehr Infos und Gameplay-Material gibt. So ist es erstmal wieder das typische EA-Bashing. Egal, was die machen: Alles Mist.

Wenn es mehr Infos und Gameplay-Material gibt, kann man immer noch schimpfen.


tobife

Naja die Wii U Version war ähnlich beschnitten und dann wunderte man sich über die schlechten Verkaufszahlen. Zur Info... ich bin kein EA Hater!

Heimatsuchender
2017-06-11, 00:02:14
Naja die Wii U Version war ähnlich beschnitten und dann wunderte man sich über die schlechten Verkaufszahlen. Zur Info... ich bin kein EA Hater!


Das war auch nicht auf dich bezogen. Aber es gibt diese Hater.

Wenn das Game draussen ist und ähnlicher Mist wie "Watch Dogs" damals für die Wii U ist, kann meinetwegen geschimpft werden.

Zu den Indies:
Da werde ich auch nicht alles zu jedem Preis kaufen.


tobife

Troyan
2017-06-11, 01:45:21
Fifa ist bei Amazon vorbestellbar - und kostet 10€ weniger als die anderen Konsolenversionen: https://www.amazon.de/FIFA-18-Standard-Nintendo-Switch/dp/B072155YKB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497137991&sr=8-1&keywords=fifa%2Bswitch&th=1

Die Best Buy Beschreibung hat noch mehr Informationen: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=239974825&postcount=409

Das sieht irgendwie alles ziemlich gut aus. Hoffentlich überzeugt das Gameplaymaterial.

cR@b
2017-06-11, 10:20:58
Fifa ist bei Amazon vorbestellbar - und kostet 10€ weniger als die anderen Konsolenversionen: https://www.amazon.de/FIFA-18-Standard-Nintendo-Switch/dp/B072155YKB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497137991&sr=8-1&keywords=fifa%2Bswitch&th=1



Ja das wärs noch wenn die für die "beschnittene" Version gleich oder mehr verlangen würden als für die anderen Versionen...

Troyan
2017-06-11, 13:06:53
Die Version ist nicht beschnitten. Sie ist für die Switch gebaut und verwendet die Switch-Eigenheiten, um das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen. Was erwartet man am Ende von <=500GFLOPs?!

Anscheinend hat man sich bei EA wirklich gedanken gemacht, wie man Fifa auf die Switch bringen kann. Eurogamer hat ein Interview und das klingt alles ziemlich gut: http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-11-fifa-18-on-nintendo-switch-is-the-best-portable-fifa-ever

Und sollte das Spiel ein Erfolg werden, wird man wohl langfristig auf die Switch springen und mehr Spiele bringen.

starfish
2017-06-11, 15:06:12
Danke für den Eurogamer Artikel.
Das hört sich ehrlich gesagt viel besser an, als ich befürchtet habe.

Troyan
2017-06-11, 15:14:39
Ich hoffe, dass Nintendo Dienstag einen Gameplaytrailer hochlädt. Aus meiner Sicht der einzige Grund, wieso EA zur Zeit kein Material veröffentlicht hat. Die Bühne ist viel größer bei Nintendo als wenn man nebenbei über die Switch-Version spricht.

THEaaron
2017-06-11, 15:16:26
Offscreen Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=9r5pQioPj44&feature=youtu.be

Kartenlehrling
2017-06-11, 15:53:08
..., für eine Switch Version sieht es gut aus.

cR@b
2017-06-11, 17:47:58
Also der folgende Absatz reicht schon aus... lieber kein Fifa auf der Switch als eine Krüppel Version.

But there's no avoiding the big issue here: it doesn't look anywhere near as good as the other versions (check out my early impressions of FIFA 18 played on a PS4 Pro for more). FIFA 18 on Switch is not built on the Frostbite game engine, and so none of the fancy new graphical features that you'll see on the main version of the game are included. It looks pretty plain by comparison, with an almost flat feel that lacks depth and atmosphere. The crowds and grass suffer in particular. Clearly, FIFA 18 on Switch is hamstrung by the lack of the Frostbite engine, but the game plays nicely and feels at least as responsive as FIFA 17.

THEaaron
2017-06-11, 17:49:28
Das Spiel läuft wohl auf der Ignite Engine und hat zumindest PBR spendiert bekommen. Darüber hinaus würde ich gerne mal etwas bessere Screenshots von beiden Modi sehen.

beats
2017-06-11, 19:11:45
FIFA 17 auf der Frostbite hatte aber z. T. absurdeste Probleme (Ballphysik ��) im Vergleich zum Vorjahr und war höchstens mittelmaß. Ist also wirklich nichts negatives wenn EA erstmal auf die Ignite geht. Journey Modus, soll wohl die „Geschichte“ sein, ist nun wirklich kein Verlust. Habe wirklich lieber mit den Freunden FIFA 16 gekickt. PES hingegen, würde ich mir direkt gönnen.

Wenn also nur die schlechtere Grafik und der Story Modus das „Downgrade“ sind dann geschenkt. Grasdarstellung bemängeln �� Hört mir auf ey.

Hatake
2017-06-11, 19:18:52
@Hatake: Was gibts zu berichten? kannst du dich vom Spiel los eisen?

Leider nicht viel neues, habe es kaum ne Stunde spielen können...Ersteindruck ist aber weiterhin positiv. Es sieht optisch gut aus und spielt sich hallt wie Shantae...wer die Serie kennt wird mit dem Ableger nichts falsch machen.

Problem ist...habe mir Disgaea 5 letzte Woche zugelegt und bin es seitdem am suchten wie ein verrückter. Schon fast 40h gespielt bzw. eigentlich dauernd wenn die Switch an ist :freak:

Das Spiel läuft wohl auf der Ignite Engine und hat zumindest PBR spendiert bekommen. Darüber hinaus würde ich gerne mal etwas bessere Screenshots von beiden Modi sehen.
Im Eurogamer Artikel wird doch extra erwähnt das es nicht auf Ignite oder Frostbite läuft sondern eine custom Lösung für die Switch ist.
Also der folgende Absatz reicht schon aus... lieber kein Fifa auf der Switch als eine Krüppel Version.

But there's no avoiding the big issue here: it doesn't look anywhere near as good as the other versions (check out my early impressions of FIFA 18 played on a PS4 Pro for more). FIFA 18 on Switch is not built on the Frostbite game engine, and so none of the fancy new graphical features that you'll see on the main version of the game are included. It looks pretty plain by comparison, with an almost flat feel that lacks depth and atmosphere. The crowds and grass suffer in particular. Clearly, FIFA 18 on Switch is hamstrung by the lack of the Frostbite engine, but the game plays nicely and feels at least as responsive as FIFA 17.
Fifa 18 auf der Switch sieht nicht so gut aus wie die PS4 oder PS4 Pro Fassungen ? Wer hätte das gedacht. Zumal auf der Switch nur der Handheld Mode zuspielen war.

Aber okay, zu deiner "realistischen" Erwartungshaltung habe ich ja schon genug geschrieben.

Troyan
2017-06-11, 19:39:38
Ich glaube langsam, dass die Leute meinen, dass Fifa wirklich viel besser auf der PS4 und Co aussieht. Hier mal zum Vergleich Fifa 17 auf der PS4: http://www.gamersyde.com/hqstream_fifa_17_france_vs_england-38270_en.html

Was man in den abgefilmten Videos sehen kann, ist doch, dass der Unterschied eher gering sein wird. Und ob man nun "Volume Lighting" und andere Effekte wirklich benötigt, sei mal dahingestellt.

Und hier passt der Spruch wirklich: Entscheidend ist auf dem Platz. :D

cR@b
2017-06-11, 20:17:54
Fifa 18 auf der Switch sieht nicht so gut aus wie die PS4 oder PS4 Pro Fassungen ? Wer hätte das gedacht. Zumal auf der Switch nur der Handheld Mode zuspielen war.

Aber okay, zu deiner "realistischen" Erwartungshaltung habe ich ja schon genug geschrieben.

Es geht mir persönlich nicht nur um die Grafik. Aber wenn man die Engine schon wechseln muss, dann lässt man es m.E. lieber ganz bleiben. Wäre was anderes wenn Fifa 18 z.B. UE4 nutzen würde (auch wenn es völlig absurd ist) aber dann hätte zumindest die Switch Version mehr Sinn ergeben. Ich hätte gerne den Journey Mode gespielt, zumal ich immer wieder auch gerne solo unterwegs bin in Games. Die Begründung für den Entfall ist auch nicht schlecht... rofl --> https://mynintendonews.com/2017/06/11/fifa-18-producer-explains-why-nintendo-switch-version-doesnt-include-the-journey/

Aber Du findest eh immer Gründe um die Switch/Nintendo hochzuloben. :D Gibt halt einfach Fan Boys die sich von allem blenden lassen was einem vorgegaukelt wird...

Kartenlehrling
2017-06-11, 20:24:52
Bei so einem Spiel wie Fifa18 ist die Grafikqualität erstmal zweitrangig,
gegen Freunde spielen und im Fall von der Switch muss online reibunglos funktionieren ohne das eine Seite Vorteile hat.

Hatake
2017-06-11, 20:25:12
Es geht mir persönlich nicht nur um die Grafik. Aber wenn man die Engine schon wechseln muss, dann lässt man es m.E. lieber ganz bleiben. Wäre was anderes wenn Fifa 18 z.B. UE4 nutzen würde (auch wenn es völlig absurd ist) aber dann hätte zumindest die Switch Version mehr Sinn ergeben. Ich hätte gerne den Journey Mode gespielt, zumal ich immer wieder auch gerne solo unterwegs bin in Games. Die Begründung für den Entfall ist auch nicht schlecht... rofl --> https://mynintendonews.com/2017/06/11/fifa-18-producer-explains-why-nintendo-switch-version-doesnt-include-the-journey/

Aber Du findest eh immer Gründe um die Switch/Nintendo hochzuloben. :D Gibt halt einfach Fan Boys die sich von allem blenden lassen was einem vorgegaukelt wird...

In deiner Welt wäre also kein Fifa auf der Switch besser, als diese recht gute und auf die Hardware maßgeschneiderte Variante von Fifa 18 ? Okay, ich glaube von jetzt an werde ich garnicht mehr auf die Beiträge eingehen...macht einfach keinen Sinn.

cR@b
2017-06-11, 20:31:57
In deiner Welt wäre also kein Fifa auf der Switch besser, als diese recht gute und auf die Hardware maßgeschneiderte Variante von Fifa 18 ? Okay, ich glaube von jetzt an werde ich garnicht mehr auf die Beiträge eingehen...macht einfach keinen Sinn.

Bis Dato kann man einfach nur von einer beschissenen Version ausgehen, da die Wii U Version ebenso grottig war ;) Ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn Fifa 18 released wird und die Reviews gut ausfallen sollten aber bis dahin glaube ich nicht daran, dass diese Version was taugt und schon garnicht wenn "nur" EA sich selber lobt. Ich sage mal so... wenn die Version nicht mithalten kann, dann lieber kein Fifa und auf ein anderes Spiel setzen z.B. ein Spiel mit UE4.

Heimatsuchender
2017-06-11, 21:07:25
Ich kann die Kritik an FIFA 18 im Moment nicht nachvollziehen. Auch wenn es eine Custom Engine ist: Lasst uns doch erstmal abwarten.

Was die Inhalte angeht: Den Journey-Modus brauche ich persönlich nicht unbedingt. Aber: Ich kann auch verstehen, dass andere ihn wollen. Die müssen dann halt für den PC, die PS4 oder XBox kaufen.

@Crab:
Nur weil die Wii U Version schlecht war, heißt das nicht, dass die Switch Version auch schlecht sein muss.


tobife

cR@b
2017-06-11, 21:31:48
Ich kann die Kritik an FIFA 18 im Moment nicht nachvollziehen. Auch wenn es eine Custom Engine ist: Lasst uns doch erstmal abwarten.

Was die Inhalte angeht: Den Journey-Modus brauche ich persönlich nicht unbedingt. Aber: Ich kann auch verstehen, dass andere ihn wollen. Die müssen dann halt für den PC, die PS4 oder XBox kaufen.

@Crab:
Nur weil die Wii U Version schlecht war, heißt das nicht, dass die Switch Version auch schlecht sein muss.


tobife

Ja da hast du sicherlich Recht, nur die Ausgangssituation ist ähnlich. Die Switch hat verhältnismäßig wenig Leistung. Aber evtl. hat EA auch ein wenig Kritik angenommen und versucht wirklich das Beste daraus zu machen. Ich glaub trotzdem erst daran, wenn es soweit ist.

Heimatsuchender
2017-06-11, 21:48:47
Ja da hast du sicherlich Recht, nur die Ausgangssituation ist ähnlich. Die Switch hat verhältnismäßig wenig Leistung. Aber evtl. hat EA auch ein wenig Kritik angenommen und versucht wirklich das Beste daraus zu machen. Ich glaub trotzdem erst daran, wenn es soweit ist.


Ich gehe mal davon aus, dass EA gemerkt hat, dass sich ihre Wii U Games nicht gut verkauft haben. Bei den teilweise miesen Ports war das aber auch klar. Dafür wurden sie kritisiert.

Und man hat ihnen vorgemacht, dass auch auf der Wii U gute Games machbar sind.

Daher glaube ich, dass man es diesmal besser machen will.
Sonst können die sich auch direkt die Kosten für die Ports sparen.


tobife

cR@b
2017-06-11, 22:03:51
https://www.ntower.de/news/46943-e3-2017-abgefilmtes-videomaterial-von-fifa-18-für-die-nintendo-switch-aufgetauch/

Sieht im Handheld Mode ganz ok aus, wobei es in den Sequenzen so wirkt als würde es mit teilweise 30fps oder weniger laufen. Der Ball der ins Netz geschossen wird und wieder raus rollt sieht seltsam aus als wäre was mit der Physik nicht i.O.

Rente
2017-06-11, 22:04:38
Das Video läuft nur in 30 FPS...

Es ist bereits bestätigt das FIFA 18 mit 60 FPS auf der Switch läuft, Cutscenes vermutlich mit 30 FPS (wie auch auf der PS4/XBOX One).

Hatake
2017-06-12, 06:33:49
Skyrim Switch e3 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_7980ZPK8Dg&sns=em

Bevor wieder geheult wird...die Motion-Controls sind optional. Sieht gut aus.

cR@b
2017-06-12, 08:05:01
Skyrim Switch e3 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_7980ZPK8Dg&sns=em

Bevor wieder geheult wird...die Motion-Controls sind optional. Sieht gut aus.

Ich finde das mit den Motion Controls könnte sogar eine neue Gameplay Erfahrung bieten aber ob das Vollpreis wert ist? Skyrim für unterwegs ist sicherlich auch nett aber ich habs wirklich extrem gesuchtet und das nur für 10 Euro auf PC inkl. Grafik Mods vom Feinsten.
Eine neue oder gar exklusive IP wäre von Bethesda sinnvoller gewesen aber mal sehen wie es sich verkaufen wird. Ein Releastermin wäre zu dem Video noch wünschenswert.

THEaaron
2017-06-12, 08:14:46
Dass EA der Switch Version von Fifa eine komplett neue Engine spendiert, finde ich schon lobenswert. Das sind Bemühungen, die man bislang schmerzlich gesucht hat bezüglich des Nintendo Supports.

Da ich Fifa nur gegen einen Kollegen regelmäßig spiele könnte es tatsächlich die Switch Version werden. Vor allem der Wechsel auf die Frostbite Engine hat in Sachen Gameplay absolut keine maßgebenden Veränderungen eingebracht, sodass die Einbüßen des "Journey" Modes und der natürlich an die Hardware angepassten Grafik hier keine Auswirkungen auf unsere Spielerlebnis haben wird.

:uponder: