PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Troyan
2017-06-12, 11:34:41
Nach der Microsoft-PK sieht man doch, dass eine Me-Too Konsole von Nintendo einfach der falsche Weg gewesen wäre. Da wird ein Monster in einer Brotbox vorgestellt und die lässt alle, bis auf die bezahlten Klatscher im Publikum, kalt. Nach 30 Minuten hatte man doch schon vergessen, dass die neue Konsole präsentiert wurde...

Mit Fifa hat die Switch nun ein Spiel, dass ein Mehrwert der Plattform bietet. Überall und mit jedem Spielen zu können, ist viel bedeutsamer als das x-te Fifa auf einer neuen 500€ Konsole in 4K genießen zu können. Etwas, dass auch die 100€ günstigere PS4 Pro schafft und auch jeder 08/15-PC. Aber Fifa auf der Switch? Zu Hause in 1080p? Check. Im Bett vor dem Einschlafen? Check. Draußen im Garten beim Sonnen? Check. Am Flughafen vor dem Check-In? Check.

Microsoft lernt gerade, dass Konsolen ohne Mehrwert sich nur über Spiele verkaufen können. Und die hat man nicht. Konsolen, die einen Mehrwert über die Plattform liefern, verkaufen sich ohne den selben Output. Und wenn die Switch weiter so gut vom Markt angenommen wird, werden auch die restlichen Spiele kommen.

Ganon
2017-06-12, 12:48:35
Microsoft fehlt halt ein Bestand an Zugpferden, aka Exklusiv-Titeln. Darum klopfen sie jetzt so intensiv auf das Grafik-Argument. Die XBOX One X ist dann eben nur noch eine Windows Store Machine (in Anlehnung an die Steam Machine). So ein richtiges Argument für den Kauf fehlt halt, außer eben "ich habe keinen PC".

Hatake
2017-06-12, 13:14:00
Die XOX lebt halt in dem kleinen Raum zwischen PS4(Pro) und nem Gaming PC - bietet aber das schwächere Linuup. Da wird man bei 500usd Preis bis auf die Hardcore Xbox Fans kaum wen ansprechen.

Troyan
2017-06-12, 14:41:58
In Bezug zu Fifa 18 habe ich gerade gesehen, dass die Switch-Version bei Amazon.de mehr Vorbestellungen hat als die Xbox One Variante.

Sieht nach einen guten Start aus. Morgen gibt es hoffentlich richtiges Gameplay-Material und dann vor Release eine Demo und Fifa 18 sollte sich auf der Switch gut verkaufen.

cR@b
2017-06-12, 15:48:24
In Bezug zu Fifa 18 habe ich gerade gesehen, dass die Switch-Version bei Amazon.de mehr Vorbestellungen hat als die Xbox One Variante.

Jo auf Platz 64 und die PS4 Version auf Platz 6. wäre mal interessant was das in Zahlen genau bedeutet ;)

Hatake
2017-06-12, 16:40:23
Naja wäre auch schade wenn man sich nicht etwas vor der Xbox One Variante platzieren könnte - die konkurriert ja direkt mit der PS4/PC Fassung, während die Switch Version ja eher unique ist und das erste Fifa für die Plattform ist.

Ich denke das Teil wird sich schon ordentlich verkaufen - ich werde mir die Switch Version zulegen. Portables Fifa ist schon geil. Schade das Konami mit PES nicht auch am Start iost - vll. nächstes Jahr.

Troyan
2017-06-12, 18:25:03
So, um Fifa abzuschließen - hier ein vernünftig aufgenommenes Offscreen-Material: https://www.youtube.com/watch?v=lvF_BLU9Xp0

Die Inkonsequenz bei der Grafik existiert bei den anderen Versionen ja auch. Aber bei Minute 4:53 geht es in die Halbzeit und die Grafik im Handheld-Modus sieht wirklich beeindruckend aus. Die Spielercharaktere gleichen fast 1:1 denen aus der Fifa 17 Version.

24h bis zum Start der E3 für Nintendo. Aber Fifa macht mut, dass andere, größere Publisher die Plattform ebenfalls als vollwertige Alternative ansehen.

cR@b
2017-06-12, 21:51:36
Die Animationen :eek: sehen teilweise ganz schön unecht/hakelig aus. Ist das mit der Frostbite Engine auch so? Die Fratzen der Bayern hätten sie mal besser darstellen können vorallem Lahm sieht übel aus. Ich bin echt gespannt auf die Reviews. Das bisher gesehene sieht echt nicht so toll aus.

https://youtu.be/nidL2YFGkk4

Troyan
2017-06-12, 21:55:09
Dann trau dich bloß nicht, das mit der PS3 Version von Fifa 17 zu vergleichen: https://www.youtube.com/watch?v=_ufRVc9hp2I&t=81s

:freak:

Daredevil
2017-06-12, 22:11:29
Irgendwas komisches passiert da gerade auf der Ubisoft Konference @ E3

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Switch-Mario-Rabbids-Kingdom-Battle-18006619.html

Mario + Rabbids Kingdom Battle
http://i.computer-bild.de/imgs/9/2/9/2/5/2/1/Mario-Rabbids-Kingdom-Battle-1024x576-f0cc3b2b10166db2.jpg

Ein Rollenspiel, welches in Nintendos Mario Universum und Ubisofts Rabbit Universum spielt?!

cR@b
2017-06-12, 22:12:43
Dann trau dich bloß nicht, das mit der PS3 Version von Fifa 17 zu vergleichen: https://www.youtube.com/watch?v=_ufRVc9hp2I&t=81s

:freak:

Jo geht echt noch ein Ticken schlechter aber insgesamt sieht die PS3 Version von Fifa 17 besser aus. Aber die Switch Version ist auch nur abgefilmt.

Hatake
2017-06-12, 22:14:48
Mario + Rabbids: Kingdom Battle E3 Trailer 2017

https://www.youtube.com/watch?v=3bvUwoBXOyc

Gameplay Stage Demo

https://www.youtube.com/watch?v=TyOpl7SlCYc

Quasi Mario X-Com...sieht sehr gut aus.

Launch in 2 Monaten.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=jum0LImABLI

beats
2017-06-12, 22:52:49
Das Mario Rabbids X-Com Spiel sieht echt super aus! Tag 1.

beats
2017-06-12, 22:54:43
Starlink für Switch! https://youtu.be/ZpTlQG6c3lE

Daredevil
2017-06-12, 23:01:10
wtf ;D

http://abload.de/img/unbenanntrguwn.png

http://abload.de/img/unbenannt2xyubd.png

starfish
2017-06-12, 23:05:23
Starlink für Switch! https://youtu.be/ZpTlQG6c3lE

Wow, sowas auf der Switch? 😮

Hatake
2017-06-12, 23:17:22
wtf ;D


Toys to Life - kein wirklich neues Konzept...siehe Skylanders, Disney Infinity etc.

Daredevil
2017-06-12, 23:26:46
Ja klar.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man einen Amibo aufsetzt oder die komplette Controller Einheit mit einbezieht.

Per USB Kabel dann an die Switch, oder wie soll das gehen?

Hatake
2017-06-12, 23:28:27
Hmmm...stimmt...ich ging jetzzt davon aus, das man es wie bei Amiibos nur einmal scannt und dann weiterspielen kann.

Daredevil
2017-06-12, 23:30:23
Oder das ist einfach komplett Alpha und es wird so sein wie ein Amiibo.
Macht ja auch mehr Sinn, gerade für Unterwegs.

Kene Ahnung. :usad:

Troyan
2017-06-12, 23:49:17
Also lustig ist es schon: Nintendo hat noch nicht ihre Konferenz gehabt, aber sie liegen schon vor Microsoft. :D

Fifa, Skyrim und nun Mario + Rabbids sind drei gute Spiele, die die Konsole in diesem Jahr noch richtig pushen werden.

Imo ist es ein starkes erstes Jahr für die Switch. Und wer weiß, was noch alles kommt in den nächsten drei Tagen.

Daredevil
2017-06-12, 23:55:13
Skyrim sah echt fesch aus mit der Möglichkeit, die beiden Joycons so Wii mäßig als Schwert+Schild zu nutzen.

Und das allerbeste ist, ich habe noch nie in meinem Leben Skyrim gespielt. :D

Bösewicht
2017-06-13, 03:21:47
Und das allerbeste ist, ich habe noch nie in meinem Leben Skyrim gespielt. :D
ich auch nicht:biggrin:
sollte glaub ich bald schon eine Switch kaufen.. wenn ich bis weihnachten warte pack ich das nie und nimmer alles spielen zu koennen!!!

Das Mario Rabbit X Com ist save kauf also so ein spiel portable auf einer nintendo Konsole was fuer eine Mischung rrrrrrrrr:tongue:

cR@b
2017-06-13, 07:59:29
Imo ist es ein starkes erstes Jahr für die Switch.

Rofl... jo vielleicht für Leute die bis Dato keine Wii U, einen PC oder andere Konsolen hatten. Mario Rabbid find ich noch ganz fresh bzw. neu. Heute Abend 18 Uhr wird sich zeigen ob das Jahr der Switch "wirklich" stark ist oder zu 80% aus Aufgüssen besteht. Der Hype hier ist in jedem Fall amüsant. Vor einigen Monaten haben einige Leute hier Nintendo noch für ein nicht ernst zunehmendes Unternehmen gehalten und jetzt kriechen diese Leute ihnen tief in den Allerwertesten... so lächerlich :ugly:

Mr.Miyagi
2017-06-13, 09:44:42
@cr@b: Lass ihn doch. Guck dir seine Kommentare an. Bei ihm sind die FIFA17 Vorbestellungen doch schließlich auch höher wie die der (bald abgelösten) XBOX One. ;) Das reicht für den Hype...)
:freak:
Und Skyrim kommt auch. Hey... Hammer. 6 Jahre alt und zig GOTY SE Versionen später kommts nun auch auf der Switch. Quasi die Barbra Streisand der Spiele.

Ubitendo's Bastard ist tatsächlich das erste, was wirklich interessant und neu erscheint.
Was die daraus machen, bleibt abzuwarten, wenn man sich an das Rayman Legends Desaster auf der WiiU vielleicht erinnern mag. ;) Ich hoffe, dass hier Mario ausschlaggebend sein wird, dass das nicht wieder zum mehrfach verschobenen Multiplatformtitel verkommt.

Interessant finde ich dieses Starlink Zeux. Nicht weil ich es jetzt unbedingt gut finden würde. Aber das sieht nicht mehr wirklich nach "unterwegs" aus.
Überlässt man das nun doch wieder der 3ds? Glaub ich nicht. Im Gegenteil.
Vielleicht wird's einfach Spiele geben, die mehr stationär taugen. Wär auch OK für mich. Ich seh die Sparte der Switch eigentlich nicht so eng und eher als Kann denn als Muss und so fänd ich es auch nicht schlimm, wenn man Spiel X besser nur zuhause zocken könnte. Wäre eh mein Haupteinsatzgebiet (als WiiU Ersatz und da 3DS vorhanden).
An sich ist das Konzept der Skylanders und Co. aber sicher nicht verkehrt und hat schon bei anderen funktioniert.

Trotzdem warte ich immer noch.
Nachdem mein Sohnemann zuletzt nen eigenen TV bekommen hat und dort auch die WiiU nun angeschlossen ist, bin ich ernsthaft am Überlegen, mir (für mich und Frau) auch noch mal eine WiiU zu holen. Zumindest bis hoffentlich irgendwann 2018 genug Spiele da sind, auf die ich mich als Nintendotreuer Zocker (und somit auch Kenner der jetzt neu aufgelegten WiiU Spiele) freuen kann, da ich sie noch nicht kenne. Evtl. siehts bis dahin dann auch besser aus was Virtual Console Unterstützung angeht. Denn die dort gekauften Perlen will ich auch weiterhin haben/zocken können.

Showtime
2017-06-13, 10:08:39
Ihr könnt ja gerne die Exclusives der PS4 im ersten Jahr auflisten. Da gab es Killzone, Knack, Infamous und Driveclub. Die ersten beiden für die Tonne, die letzten beiden ganz gut, wenngleich Driveclub ein paar Monate keinen funktionierenden Onlinemodus hatte. Der Rest waren Ports, Cross-Plattform oder "Aufgüsse". Ach, Resogun war noch dabei, das war auch ganz gut.

Sieht gegen Zelda, ARMS, Splatoon 2, Kingdom Battle und Odyssey nicht besser aus. Ich weiß nicht, was ihr so erwartet, damit ein Konsolenstart ein "starkes Jahr" hat. Die Zeiten, in denen jeden Monat ein tolles Spiel rauskommt, sind mindestens seit N64 vorbei.

Ganon
2017-06-13, 10:11:27
Was wären Foren nur ohne ihre Kleinkriege :ugly: Die Konsolen sind doch so günstig (im Vergleich zum PC), da ist doch Switch + PS4 nun echt kein Problem. Ne Standard PS4 kostet bei Amazon gerade 280€. Man nimmt einfach alles aus beiden Welten mit und gut ist. ~600€ und man kann so ziemlich alles Spielen was der Spielemarkt gerade so abwirft.

Anyways. Mario + Rabbids: Kingdom Battle sah schon echt gut aus. Bin gespannt wie das Spiel so allgemein ist. Ich hoffe heute Abend wird noch etwas mehr dazu erzählt.

Tunic (http://tunicgame.com/) sah auch super aus. Dauert aber noch etwas.

Showtime
2017-06-13, 10:17:09
Von Tunic muss erst mehr Gameplay her, auch wenn der Fuchs schon cool ist ;).

Ganon
2017-06-13, 10:21:04
Ja, ich hätte allgemein mehr Zelda-ähnliche Spiele. Oceanhorn kommt ja bald für die Switch. Tunic sieht ähnlich aus. 3D Dot Game Heroes ist ja leider auf der PS3 erschienen, untergegangen und verschwunden.

Mr.Miyagi
2017-06-13, 11:01:22
Ihr könnt ja gerne die Exclusives der PS4 im ersten Jahr auflisten.

Nö. Wieso auch. Darum geht's doch gar nicht. Bzw erzähl das dem, der hier von "starkem ersten Jahr" spricht. ;)
Liste stattdessen lieber mal auf, wieviele PS3 (oder sogar PS2) Spiele für die PS4 im ersten Jahr re-released und für Vollpreis verkauft wurden. ;)


Oceanhorn ist nicht schlecht, hab einige Stunden rein gezockt. Aber halt dreist geklaut und kein Vergleich zu den Zeldas.
Noch dazu erhältlich für nen Appel und n Ei auf anderen Platformen.
Aber OK. Trotzdem irgendwie komisch, wenn es auf der Vorgängerkonsole das Original in HD gibt.

Tunic sieht dafür wirklich interessant aus. Der Stil gefällt durchaus.

starfish
2017-06-13, 11:06:07
Von Tunic muss erst mehr Gameplay her, auch wenn der Fuchs schon cool ist ;).

Tunic gefällt mir sehr gut. Ich weiß zwar noch nicht, was ich von dem Fuchs halten soll, aber grade die Beleuchtung und der Stil gefallen mir sehr.

cR@b
2017-06-13, 11:22:37
Ich hoffe so sehr auf ein Metroid! Ich glaub viele andere auch, zumindest lt. Umfrage auf ntower.de

Ganon
2017-06-13, 11:27:31
Oceanhorn ist nicht schlecht, hab einige Stunden rein gezockt. Aber halt dreist geklaut und kein Vergleich zu den Zeldas

Das Gleiche kannst du über Stardew Valley sagen im Bezug auf Harvest Moon / Rune Factory. ;) Und wenn man die anderen Plattformen nicht hat, dann bringt einem das ja auch nichts, dass es auf anderen Plattformen verfügbar ist.

Hatake
2017-06-13, 11:56:35
Naja StarDew Valley ist aber besser als die letzten HM Titel gewesen - zumal die auch alle handheld exclusiv waren. Denke hier erwartet niemand das Oceanhorn BotW toppt xD

Showtime
2017-06-13, 12:19:07
Ich hoffe so sehr auf ein Metroid! Ich glaub viele andere auch, zumindest lt. Umfrage auf ntower.de

Nicht hoffen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden ;).

Ganon
2017-06-13, 12:49:32
Naja StarDew Valley ist aber besser als die letzten HM Titel gewesen - zumal die auch alle handheld exclusiv waren. Denke hier erwartet niemand das Oceanhorn BotW toppt xD

Du, ich will Stardew Valley auch gar nicht schlecht machen, schon gar nicht für die 9-14 €, für die man das kriegt. Aber wenn man halt mit AAA Titeln vergleicht, ist's sehr schnell aus. Gegen Rune Factory 4 auf dem 3DS sieht Stardew Valley eben so gar kein Land. Trotzdem macht es Spaß.

Hatake
2017-06-13, 12:54:29
Ich verstehe grundsätzlich schon was du meinst - aber Rune Factory und AAA passt nicht wirklich zusammen. Rune Factory ist ein Retail titel mit größerem Budget als ein Indie Titel wie StarDew Valley.

AAA Entwicklungen heutzutage kosten +50 Mio€ und mehr heutzutage. Das ist dann doch schonmal eine andere Hausnummer.

Mit ist gerade aufgefallen das mit StarDew Valley, Animal Crossing, Harvest Moon, Story of Seasons und Co. fats alle Titel dieser Art auf der Switch erhältlich sein werden.

Daredevil
2017-06-13, 12:56:45
Ich finde es übrigens außerordentlich erfreulich, dass die Switch auf den Konferenzen abseits von der Nintendo Konferenz heute Abend selber nicht so untergegangen ist. :)
Nen Exklusivtitel bei Ubisoft und Multiplattformtitel, den sich die Switch mit der PS4/One teilen muss ist doch echt ne feine Sache.

Skyrim kommt ja auch für die PSVR und ebenfalls für die Switch mit "Motion Control".

Ganon
2017-06-13, 12:58:00
AAA auf dem 3DS sehe ich als was anderes an als AAA für PC und Konsolen. ;) Alleine am Intro von RF4 haben vermutlich mehr Leute gearbeitet als der eine von Stardew Valley.

Hatake
2017-06-13, 13:23:13
Ich finde es übrigens außerordentlich erfreulich, dass die Switch auf den Konferenzen abseits von der Nintendo Konferenz heute Abend selber nicht so untergegangen ist. :)
Nen Exklusivtitel bei Ubisoft und Multiplattformtitel, den sich die Switch mit der PS4/One teilen muss ist doch echt ne feine Sache.

Skyrim kommt ja auch für die PSVR und ebenfalls für die Switch mit "Motion Control".

Sehr gut auf den Punkt gebracht,
mir geht es genauso. Ich bin von der Performance der gezeigten Titel positiv überrascht. Auch wenn die Zahl überschaubar ist - Fifa 18, DBZ Xenoverse 2, Skyrim, Minecraft, Mario x Rabbids...haben alle auf ihre Art positiv überrascht. Darauf lässt sich aufjedenfall aufbauen.
AAA auf dem 3DS sehe ich als was anderes an als AAA für PC und Konsolen. ;) Alleine am Intro von RF4 haben vermutlich mehr Leute gearbeitet als der eine von Stardew Valley.
AAA ist eine Plattform unabhängige Bezeichnung - es handelt sich um die Projekte die am in Entwicklung und Marketing das Meiste an Budget verschlingen und dementsprechend auch hohe Umsätze erwirtschaften. StarDew Valley gibt es ja nichtmal auf dem 3DS, weshalb der Vergleich dann eh etwas schwer fällt.

Und auch auf dem 3DS ist RF4 kein High End Titel - da gibt es einige Games die präsentationstechnisch mehr zu bieten haben, vor allem was die First Party, Capcom und Level 5 Produktionen angeht.

Wie gesagt ich verstehe deinen Punkt schon, deshalb muss man das Ganze nicht weiter ausführen....musste nur schmunzeln bei AAA und RF4 - RF4 hat nichtmal eine deutsche Textlokalisierung bekommen bzw. ist in Europa eShop exclusiv gewesen, also nichtmal normal im Handel zu zu erwerben xD

cR@b
2017-06-13, 15:05:29
Nicht hoffen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden ;).

Vorallem bei Nintendo hast du damit leider Recht :( aber ich bin immerhin nicht alleine https://www.ntower.de/news/46997-ausgewertet-das-sind-die-top-10-nintendo-serien-die-ihr-auf-dieser-e3-sehen-woll/?832effc6

Darf man m.E. ruhig erwarten nachdem man die Wii U mal abgesehen von der MP Trilogy via VC komplett ausgesetzt hat.

Ganon
2017-06-13, 15:15:41
Naja, MS und Sony haben jetzt auch nicht gerade wahnsinnig neuen Kram gezeigt. Ist also meiner Meinung nach nicht so, als hätte Nintendo irgendwas zu toppen.

Wenn sie den Fortschritt in ihren bisher angekündigten Titeln vorzeigen sind sie damit so ziemlich auf einer Wellenlänge mit dem Rest der E3. Und jetzt komm nicht mit Render-Trailern von Ubisoft zu Spielen die in 1.5 Jahren rauskommen sollen :D

Hatake
2017-06-13, 15:16:34
Vorallem bei Nintendo hast du damit leider Recht :( aber ich bin immerhin nicht alleine https://www.ntower.de/news/46997-ausgewertet-das-sind-die-top-10-nintendo-serien-die-ihr-auf-dieser-e3-sehen-woll/?832effc6

Darf man m.E. ruhig erwarten nachdem man die Wii U mal abgesehen von der MP Trilogy via VC komplett ausgesetzt hat.
Fokus ist das 2017er Lineup, also vll. wäre es bei dir diesmal angebracht mit realistichen Erwartungen an die Sache zu gehen.

Folgende First Party Titel sind bislang für die zweite Jahreshälfte geplant.

ARMS
Splatoon 2
Pokken DX
Mario x Rabbids
Fire Emblem Warriors
Zelda BotW DLC
Mario Odyssey
Xenoblade 2

Das Lineup steht zum Großteil, besonders wenn man 3rdParty Titel und den Indie Content dazu zählt. Es wird 1-2 Überraschungen ala Metroid geben, aber mehr auch nicht.

Drexel
2017-06-13, 16:05:17
Eine Überraschung a la Metroid würde mir schon reichen. :)

Daredevil
2017-06-13, 16:08:18
So, ich geh jetzt eben los, hol mir was zu naschen und klebe um 17 Ihr vor der Glotze.
Hyyyype!

PS: Hab zur Not auch Bier für danach da. :D

beats
2017-06-13, 16:14:22
18 Uhr.

cR@b
2017-06-13, 16:21:40
Fokus ist das 2017er Lineup, also vll. wäre es bei dir diesmal angebracht mit realistichen Erwartungen an die Sache zu gehen.

Folgende First Party Titel sind bislang für die zweite Jahreshälfte geplant.

ARMS
Splatoon 2
Pokken DX
Mario x Rabbids
Fire Emblem Warriors
Zelda BotW DLC
Mario Odyssey
Xenoblade 2

Das Lineup steht zum Großteil, besonders wenn man 3rdParty Titel und den Indie Content dazu zählt. Es wird 1-2 Überraschungen ala Metroid geben, aber mehr auch nicht.

Wie gesagt haben etwas mehr Leute die Erwartung einer Ankündigung ala Metroid. Mir ist durchaus klar, dass wenn es so ist, es nicht 2017 rauskommen würde. Aber die Ankündigung wäre schonmal der erste Schritt! Bei der Wii U war es nicht anders. Sobald angekündigt, ist man innerlich schonmal entspannter. Und die Titel die kamen, waren allesamt grandios und wirklich lange warten musste man nur auf BotW. Der Rest kam m.E. recht kontinuierlich und ich war stets gut versorgt.

Ganon
2017-06-13, 16:27:49
Was Leute erwarten, was angekündigt wurde und was am Ende rauskommt ist nicht immer gleich ;) Das perfekte Beispiel war No Man's Sky. Die Erwartungen waren größer als das was angekündigt wurde und das Endprodukt hatte weniger als angekündigt wurde...

Von daher ist es relativ sinnfrei auf Nutzerumfragen zu pochen was sie sich wünschen, wenn schon im Vorfeld klar ist, dass es vermutlich hier nur um 2017 gehen wird. Es bringt mir ehrlich gesagt auch nichts, wenn Nintendo jetzt sagt, sie arbeiten an Metroid was irgendwann oder Ende 2018 raus kommt.

Drexel
2017-06-13, 16:39:18
Ne aber wenns in der ersten Hälfte 2018 angepeilt ist könnte man es schon ankündigen. Kann mir vorstellen, dass das realistisch ist. Nintendo könnte schon an einer Wii U Version gearbeitet und zurückgehalten haben nachdem einmal die Entscheidung für Switch und gegen Wii U gefallen war. Ist natürlich reine Spekulation. Wer weiß was die Retro Studios seit Tropical Freeze treiben, das ist immerhin von Anfang 2014. :)

Daredevil
2017-06-13, 17:05:49
18 Uhr.
True Story :(

War da nicht schon mal was mit Smash Bros in den Gerüchten?
Könnte man doch bestimmt auch easy porten.

Hatake
2017-06-13, 17:14:29
Ne aber wenns in der ersten Hälfte 2018 angepeilt ist könnte man es schon ankündigen. Kann mir vorstellen, dass das realistisch ist. Nintendo könnte schon an einer Wii U Version gearbeitet und zurückgehalten haben nachdem einmal die Entscheidung für Switch und gegen Wii U gefallen war. Ist natürlich reine Spekulation. Wer weiß was die Retro Studios seit Tropical Freeze treiben, das ist immerhin von Anfang 2014. :)
Man muss aber auch bedenken das wir gerade Juni haben...also noch 6 Monate dieses Jahr, man wird nicht alles an Ankündigungen jetzt raushauen sondern auch einiges für den TGS/Herbst Zeitraum zurück halten. Außerdem hat Nintendo regelmäßig Direct-Ausgaben...die Zeiten in denen man seine Projekte auf Teufel komm raus auf der e3 enthüllen muss sind schon lange vorbei.

Aber ja....wenn es eine Ausnahme gibt, dann sicherlich zu dem neuem Retro Projekt egal ob es nun Metroid oder sonst was ist. Die sind einfach schon zulange ruhig gewesen und das wäre DER Hype Titel für das westliche Publikum.

Troyan
2017-06-13, 17:16:22
Nyko bringt eine Mini-Dockingstation auf den Markt: https://nyko.com/collections/switch/products/portable-docking-kit-for-nintendo-switch

Nett. Damit wäre auch dieses "Problem" behoben, da es keine USB-C zu HDMI-Adapter geben wird.

cR@b
2017-06-13, 17:16:37
Ne aber wenns in der ersten Hälfte 2018 angepeilt ist könnte man es schon ankündigen. Kann mir vorstellen, dass das realistisch ist. Nintendo könnte schon an einer Wii U Version gearbeitet und zurückgehalten haben nachdem einmal die Entscheidung für Switch und gegen Wii U gefallen war. Ist natürlich reine Spekulation. Wer weiß was die Retro Studios seit Tropical Freeze treiben, das ist immerhin von Anfang 2014. :)

Genauso ist es! Leicht aufgeregt bin ich schon :D

Daredevil
2017-06-13, 17:19:43
Nyko bringt eine Mini-Dockingstation auf den Markt: https://nyko.com/collections/switch/products/portable-docking-kit-for-nintendo-switch

Nett. Damit wäre auch dieses "Problem" behoben, da es keine USB-C zu HDMI-Adapter geben wird.
Wirklich nett!
Kompakt, funktionell und für 40€. :)

Hatake
2017-06-13, 17:24:19
Nyko bringt eine Mini-Dockingstation auf den Markt: https://nyko.com/collections/switch/products/portable-docking-kit-for-nintendo-switch

Nett. Damit wäre auch dieses "Problem" behoben, da es keine USB-C zu HDMI-Adapter geben wird.
Top - vor allem der Preis. Wird sich wie geschnittenes Brot verkaufen.

Hatake
2017-06-13, 17:58:14
Okay es geht gleich los - na dann viel Spaß euch allen.

Daredevil
2017-06-13, 17:59:00
Los gehts :)

Der Chat raged komplett aus. :D

Hier gehts her
WM45NsEzlro

Hatake
2017-06-13, 18:01:40
Rocket League Switch - geil.

Daredevil
2017-06-13, 18:07:26
KIRRBYYYYYYYY! FUCK YEAH!
Lokal zu viert? Uh ! <3

Hatake
2017-06-13, 18:11:38
Oh wow....Prime 4.....

DeadMeat
2017-06-13, 18:11:47
Da hat wohl Nintendo gewonnen dieses Jahr.

Daredevil
2017-06-13, 18:12:25
Wurde da gerade auch ein Pokemon RPG angekündigt`
Uh, Yoshis Island? :D Mega!

schoppi
2017-06-13, 18:13:07
MP 4 - Now in development...also frühestens 2019

Hatake
2017-06-13, 18:24:58
WOW...Mario Odyssey ist verrückt :o

doublehead
2017-06-13, 18:26:44
Mario Odyssey sieht einfach fantastisch aus. WOW!!!:eek:

Darkman]I[
2017-06-13, 18:27:59
Mario sieht phantastisch aus. Pflichtkauf. :D

Kirby sieht auch super aus. (y)

Lightning
2017-06-13, 18:30:37
- Mario Odyssey sieht wirklich total spannend aus
- Xenoblade Chronicles 2 dagegen weiterhin enttäuschend, schade.
- Bin gespannt, wie lange Metroid Prime 4 brauchen wird.

Ansonsten bin ich noch nicht sicher, was ich vom Lineup halten soll.

Darkman]I[
2017-06-13, 18:32:02
Eher enttäuschend fand ich die Zelda DLCs 1 & 2... Klingt alles eher nach irgendwelchen Challenges anstatt richtiger SP Story Missionen.

Hatake
2017-06-13, 18:36:10
Der Xenoblade 2 trailer hat mich auch nicht wirklich umgehauen....da warte ich auf Gameplayvideos von Treehouse live. Der erste Teil auf der Wii war klasse wäre schade wenn der Nachfolger nicht ähnlich gut wird.

I[;11401036']Eher enttäuschend fand ich die Zelda DLCs 1 & 2... Klingt alles eher nach irgendwelchen Challenges anstatt richtiger SP Story Missionen.
Nunja selbst das Hauptspiel hatte ja kaum Story - selbst wenn man 100h investiert hat. Denke großartige Story sollte man nicht erwarten.

Darkman]I[
2017-06-13, 18:37:09
Ja da hast du recht... :)

Hatake
2017-06-13, 18:40:15
Hier nochmal das Highlight der Super Mario Odyssey Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=xiHPQIzFisU

Kartenlehrling
2017-06-13, 18:42:18
- Bin gespannt, wie lange Metroid Prime 4 brauchen wird.



Now in Development for Nintendo Switch

Das kann alles heißen, hat man ja an Zelda für die WiiU gesehen,
aber vor 2020 brauchen wir uns keine Hoffung machen.


Die E3 war eine Enttäuschung, es fehlten die wirklichen Kracher,
vorallem bei Sony hatte ich mir mehr erhofft, obwohl sie abgeliefert haben,
leider glaube ich kaum das sie sich etwas für ihre Euro-Shows aufheben.

Heimatsuchender
2017-06-13, 18:44:21
Ich habe jetzt die Tasche, die Speicherkarte und Games. Nur keine Switch. Die graue wurde seitens Amazon erneut verschoben.

Die mit den blau/roten Joycons wäre zur Zeit lieferbar. Die möchte ich aber nicht unbedingt. Also weiter warten. Zum Glück habe ich die nächste Zeit eh wenig von selbiger. Das vereinfacht das Warten.


tobife

starfish
2017-06-13, 18:48:32
Ich habe jetzt die Tasche, die Speicherkarte und Games. Nur keine Switch. Die graue wurde seitens Amazon erneut verschoben.

Die mit den blau/roten Joycons wäre zur Zeit lieferbar. Die möchte ich aber nicht unbedingt. Also weiter warten. Zum Glück habe ich die nächste Zeit eh wenig von selbiger. Das vereinfacht das Warten.


tobife

Kauf dir die rot/blaue und einfach schwarze Joycon dazu. :D

Hatake
2017-06-13, 18:49:38
Sehe gerade das Rocket League auf der Switch auch Cross Plattform play mit Steam/Xbox Nutzern bietet...genauso wie Minecraft - der Trend setzt sich hoffentlich fort.

Ganon
2017-06-13, 18:55:02
Sehe gerade das Rocket League auf der Switch auch Cross Plattform play mit Steam/Xbox Nutzern bietet...

Das wurde doch sogar gesagt ;)

John Williams
2017-06-13, 19:01:19
:eek:Hier nochmal das Highlight der Super Mario Odyssey Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=xiHPQIzFisU

Schade, gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu abgedreht und Gagga. :)

cR@b
2017-06-13, 19:03:19
Als ich die Musik von Metroid gehört habe, hatte ich Hummeltitten am ganzen Körper. :ugly: Und dann auch noch Prime 4 ich hab geschrien! Gut ja es wird noch dauern aber zumindest kann ich mich vorfreuen :D

SMO am 27.10.17 hat mich auch überrascht. Dachte urprünglich an Ende November oder gar im Dezember aber das ist ok. Auch Yoshi und Kirby (leider beide erst 2018) sehen nett aus. Ok es scheint tatsächlich besser zu werden...

cR@b
2017-06-13, 19:06:39
Das kann alles heißen, hat man ja an Zelda für die Wii U gesehen aber vor 2020 brauchen wir uns keine Hoffnung machen.



Das würde ich nicht sagen. Falls nämlich Retro Studios dran sitzen, dann schon ne ganze Weile und das würde die Zeit stark verkürzen. Ich schätze mal Ende 2018, Mitte 2018 wäre natürlich mein Wunsch.

Daredevil
2017-06-13, 19:07:48
Metroid: Samus Returns für den 3DS!
Jetzt im Stream

mdf/markus
2017-06-13, 19:15:32
Ich vermute, dass ich auf Kurz oder Lang mit der Switch meine erste Nintendo Konsole seit dem N64 im Haus haben werde. :)

Werde heute nacht die E3 Videos nachholen, aber was man so liest, sollte da ein tolles Software Lineup als Ergänzung für den PC Spieler in den Startlöchern sein.

Hatake
2017-06-13, 19:15:53
Metroid Samus Returns erscheint auch schon in 3 Monaten - bin glücklich noch meinen 3DS zu besitzen heh, die WiiU musste gehen. Richtige Entscheidung.

Showtime
2017-06-13, 19:16:48
Hatte keinen hohen Erwartungen, aber Kirby und Yoshi sind genau mein Ding, gleich zwei Metroids, Odyssey sieht 10/10 aus, Rocket League ist super, Rabbids sieht wider Erwarten toll aus, Pokemon kommt... Tolle E3.

cR@b
2017-06-13, 19:21:24
Metroid: Samus Returns für den 3DS!
Jetzt im Stream

Alter... was geht!? Hätte nicht gedacht meinen 3DS nochmal zu reaktivieren. :eek:

Drexel
2017-06-13, 19:33:25
Das kann alles heißen, hat man ja an Zelda für die WiiU gesehen,
aber vor 2020 brauchen wir uns keine Hoffung machen.


Kannst mir erzählen was Du willst, aberZelda wurde absichtlich so lange zurück gehalten damit es als Start Titel für die Switch herhalten kann.

Metroid Prime 4 = Shut up and take my money!

Dann wird wohl mit Monster Hunter XX oder Mario Odyssey tatsächlich ne Switch fällig.

Hatake
2017-06-13, 19:35:24
Prime 4 wird nicht von Retro entwickelt.....interessant. Frage mich ob ein anderes interes Nintendo Team dran sitzt....und vor allem was Retro treibt.

DeadMeat
2017-06-13, 19:40:42
Einer meinte wohl nur Nintendo EAD Kyoto als Prime 4 Dev.

Troyan
2017-06-13, 19:40:49
http://i.imgur.com/KqYaWIL.png

Japaner... :D

fizzo
2017-06-13, 19:46:47
Einer meinte wohl nur Nintendo EAD Kyoto als Prime 4 Dev.

Retro Studios is not developing Metroid Prime 4. According to senior product marketing manager of Nintendo of America Bill Trinen, Nintendo designer and producer Kensuke Tanabe is helping lead the project alongside a “a talented new development team.”

http://nintendoeverything.com/retro-not-working-on-metroid-prime-4-made-by-talented-new-development-team/

Showtime
2017-06-13, 19:49:00
"new" ist gut. Frisches Entwicklerteam, frische Ideen :).

Drexel
2017-06-13, 19:51:33
Oha aber der Teaser zeigt ja wirklich noch nichts, ist wie der die erste Uncharted 4 Ankündigung. :) Das dauert dann wohl noch etwas.

Aber Mario sieht echt krank aus, ich freu mich drauf. :D Und Yoshi sieht auch klasse aus: Kirby mal sehen, hab ich noch nie gespielt, aber das sieht auch echt abwechslungreich aus.

Und für Metroid 2 3DS muss ich den 3DS dann mal wieder entstauben. Zusammen mit Spider-Man, Uncharted und SotC ein Spiele LineUp nach meinem Geschmack auf dieser E3.

fizzo
2017-06-13, 19:52:38
"new" ist gut. Frisches Entwicklerteam, frische Ideen :).

Dito + Kensuke Tanabe :up:

cR@b
2017-06-13, 19:59:03
Hmm fand Retro Studios schon perfekt passend zumal sie damals aus dem Game Cube echt alles raus holten was mit dem Würfel möglich war. Ich weiß nicht so Recht aber das kann auch derbe nach hinten los gehen... die ganze Vorfreude schwindet gerade ein wenig, sowohl vom Release Termin als auch vom neuen Team.

Hatake
2017-06-13, 20:03:28
Wobei man erwähnen muss das ein Großteil der führenden Leute welche Prime Entwickelt haben schon ewig nicht mehr bei Retro arbeiten.

Hatake
2017-06-13, 20:31:09
Nintendo ist der Publisher von Skyrim....okay. Das neue Yoshi spiel läuft auf der UE4....okay.

Ganon
2017-06-13, 20:52:58
Vermutlich hat Nintendo auch ne Stange Geld dafür hingelegt, dass Skyrim auf die Switch kommt :D

THEaaron
2017-06-13, 20:54:02
Grandioses erstes Jahr für die Switch. :)

Läuft Rocket League mit 60FPS auf der Switch?

Hatake
2017-06-13, 21:13:05
Okay war nach dem Trailer vorhin etwas besorgt wegen Xenoblade 2 - aber sehe das Spiel jetzt im Treehouse Stream und es sieht und spielt sich dann doch so wie man es sich erwünscht.

https://www.twitch.tv/nintendo

Troyan
2017-06-13, 22:06:42
30 Minuten Mario+Rabbid Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=-Bjfefm-8sM&feature=youtu.be

Wow, das ist wirklich gut.

Drexel
2017-06-13, 23:26:23
Mich würd ja echt mal interessieren was Retro macht. Vielleicht kommt ja noch ein Big Bang. In einem Nebensatz oder so. =)

fizzo
2017-06-14, 08:21:59
Mich würd ja echt mal interessieren was Retro macht. Vielleicht kommt ja noch ein Big Bang. In einem Nebensatz oder so. =)

*hust* Eternal Darkness *hust* *träum* aber IMHO wird es eine neue IP.

btw: Rainway is (PC Streaming App) Now Officially Confirmed to be Coming to Nintendo Switch

Well, dreams really do come true. Rainway has been officially announced as coming to Nintendo Switch. Rainway is the application that allows for PC streaming to your device.

Quelle (https://www.nintendoprime.net/rainway-is-pc-streaming-app-now-officially-confirmed-to-be-coming-to-nintendo-switch/)

könnte den einen oder anderen hier interessieren ;)

Showtime
2017-06-14, 09:07:43
Rainway wäre extrem super, aber ich glaub's erst, wenn ich es in meinem eShop sehe ;).

Ganon
2017-06-14, 09:10:08
Funktioniert das denn besser als Steam Streaming? Das funktioniert bei mir nämlich meistens gar nicht richtig.

EL_Mariachi
2017-06-14, 09:40:52
30 Minuten Mario+Rabbid Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=-Bjfefm-8sM&feature=youtu.be

Wow, das ist wirklich gut.

Jup! Die Selfie Szene... einfach großartig :D

.

Drexel
2017-06-14, 09:41:26
Was ich noch vermisse ist sowas wie Mario Party. Dafür ist Switch doch prädestiniert.

Klar wurden nun Spiele angekündigt. Bis auf FIFA nur First Party, was für mich Ok ist, ich kaufe mir Nintendo Konsolen nur wegen der Nintendo Games. Bin trotzdem aber gespannt ob sich das nochmal ändert, der Erfolg von FIFA könnte da entscheidend sein.

Showtime
2017-06-14, 09:42:22
Echt. Im Juni ein AAA, im Juli ein AAA, dieser Takt muss bis zum Dezember und darüber hinaus gehalten werden. Schafft Nintendo aber nicht. Sad!

Ob Rainway gut funktioniert oder nicht, werden wir sehen, wenn es soweit ist ;).

phoenix887
2017-06-14, 10:13:09
Werde mir nächste Monat eine Switch holen. Was ich gesehen habe durch die E3 überzeugt mich. Bis die Spiele erscheinen von der E3 habe ich genug zu tun mit Zelda und MarioKart.

Perfekte Ergänzung zum PC.

DinosaurusRex
2017-06-14, 10:24:53
Mario Odyssey ist mit weitem Abstand mein Game of the Show. Das sieht einfach nur nach purem Vergnügen aus.

Platz 2 geht an God of War, btw.


Läuft Rocket League mit 60FPS auf der Switch?

Jup, 720p60fps

Kartenlehrling
2017-06-14, 10:27:39
Werde mir nächste Monat eine Switch holen.
Was ich gesehen habe durch die E3 überzeugt mich.

Ich habe das immer noch nicht verstanden wie Nintendo das Spielen unterwegs Online anbieten will.
Kann ich im Freibad in Köln Fifa18 mit einem Bekannten aus Dortmund spielen?

Ich hatte ja gedacht wenn sie schon einen kostenpflichten Online-Service anbieten das damit auch ein Free-WLan-Hotspot nur für Nintendo-Apps anbieten.
Natürlich nicht für 20€ im Jahr, aber so ist man ja nicht wirklich ungebunden.

Ganon
2017-06-14, 10:29:52
leicht OT: Zu der Frage ob ein Spiel mit 60fps läuft ist mir aufgefallen, dass Wave Race das einzige GameCube Spiel in meiner Sammlung ist, was _nicht_ mit 60fps läuft (PAL: 25fps, NTSC: 30fps) :ugly: Selbst damalige Grafikkracher wie Resi 4, Star Wars und Metroid Prime sind alles 60fps Spiele.

Ich hoffe ja mal, dass bei der Switch 60fps auch Standard sind und nicht die Ausnahme.

DinosaurusRex
2017-06-14, 10:29:55
Ich habe das immer noch nicht verstanden wie Nintendo das Spielen unterwegs Online anbieten will.
Kann ich im Freibad in Köln Fifa18 mit einem Bekannten aus Dortmund spielen?


Wenn ich richtig informiert bin, kannst du unterwegs nur via Smartphone Tethering online gehen, wenn du keinen WLAN Hotspot hast.

Showtime
2017-06-14, 10:31:20
Ganz gut soll es wohl per Tethering übers Smartphone gehen. Verbraucht dann natürlich nach einigen Stunden ordentlich Volumen. Als dauerhafte Lösung eventuell nicht geeignet.

Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Switch Pro mit LTE... Würde aber sicherlich noch dauern.

Ganon
2017-06-14, 10:32:28
Ich hatte ja gedacht wenn sie schon einen kostenpflichten Online-Service anbieten das damit auch ein Free-WLan-Hotspot nur für Nintendo-Apps anbieten.
Natürlich nicht für 20€ im Jahr, aber so ist man ja nicht wirklich ungebunden.

Zumindest beim Nintendo DS konnte man kostenlos Telekom Hotspots nutzen. Da hab ich auf der Packung von Mario Kart DS so einen Aufkleber drauf.

Aber wie sie das bei der Switch machen, keine Ahnung. Bei den ganzen Werbe-Sachen sehe ich "draußen" auch mehr, dass man sich da eher mit Leuten treffen will. WLAN-AP über Handy geht sicherlich auch, fragt sich nur wie gut dein Handy-Empfang ist.

Ich würde aber nicht vermuten, dass das anders gehandhabt wird wie bei 3DS. Dort gibt es ja auch ein paar Multiplayer-Spiele. Aber da hab ich keine Erfahrung mit. Mag Online Kram nicht :D

Hatake
2017-06-14, 11:37:59
Die Switch ist das Erste mal seit langem das ich richtig von einem Nintendo System überzeugt bin. 2017 sieht schon sehr gut aus und nächstes Jahr wird es wohl genauso weiter gehen alleine in Sachen First Party Support.

Animal Crossing sowie Pikmin 4, sehr wahrscheinlich für 2018
Fire Emblem, neuer Main Teil ist schon für 2018 geplant
Kirby und Yoshi, seit gestern auch für 2018 geplant
Pokemon Mainteil, könnte für 2018 auch bereit sein, aber immerhin ist es schon angekündigt
Platinum Game, hoffentlich handelt es sich um Bayonetta 3

und das ohne die ganzen Indie und Virtual Console Titel die man erwarten kann. Ich bin mir sicher das ich neben dem PC und der Switch keine weitere Gaming Plattform benötigen werde.

Dieses Jahr hole ich mir laut aktuellem Stand:

Arms
Splatoon 2
Sonic Mania
Stardew Valley
Monster Hunter XX (falls es noch für den Westen angekündigt wird)
Rabbids x. Mario: Kingdom Battle
FIFA '18 (sollten die Reviews überzeugen, sieht aber gut aus)
Super Mario Odyssey
The Elder Scrolls V: Skyrim
SteamWorld Dig 2
Runner 3
WarGroove
Overcooked
Rocket League
Xenoblade Chronicles 2
Rayman Legends: Defintive Edition und DB:XV2 (nicht zum Launch, aber irgendwann günstig vom Grabbeltisch)
The Legend of Zelda: The Champions Ballad (DLC)

Das ist dann doch recht heftig für meine Verhältnisse.

Daredevil
2017-06-14, 11:48:37
Ich habe das immer noch nicht verstanden wie Nintendo das Spielen unterwegs Online anbieten will.
Kann ich im Freibad in Köln Fifa18 mit einem Bekannten aus Dortmund spielen?
Schnapp dir dein Smartphone und eröffne einfach einen Hotspot, wo ist das Problem?
Heutzutage bekommt man doch schon 15GB bei o2/Base für 30€ mit einer "richtigen" 1 mbit Flat, wenn die 15GB aufgebraucht sind.
Ich weiß jetzt nicht, was du von Nintendo erwartest, aber das Internet haben wir für unsere Switch immer dabei eigentlich.

Aber warum willst du im Freibad Fifa spielen? :D

OT:
Ich hab mir die letzten Wochen Gedanken um meine Switch gemacht, weil die irgendwie.... überflüssig erschien.
Habe mir ja noch Lego Cities Undercover, Bomberman und Mario Kart geholt und irgendwie wollte es bei den Spielen auch nicht so ganz zünden.
Mario Kart hat ein wenig Spaß gemacht wegen der Competition, aber die anderen beiden Spiele waren einfach ein Griff ins Klo.
Auf Zelda hab ich mich eigentlich nur gefreut wegen dem DLC, damit ich genau weiß, wo ich schon überall war, aber seitdem ich letztens mal wieder reingeschaut habe und am ersten Tag direkt nochmal 8 Schreine gefunden habe, bin ich wieder voll drin. :D
Ich weiß in dem Spiel auch immer noch nicht, wie man ein Haus bekommt oder wie man Krogs eintauscht, ich will das aber auch gar nicht wissen.Ich werds dann irgendwann schon rausfinden.
Dank dem e3 Lineup und den hoffentlich bald kommenden Retro Spielen wie Secret of Mana usw. hab ich sie dann doch wieder lieb gewonnen.
Mir fehlen gerade tatsächlich die langen tollen RPGs, weil Arcade und Multiplayer ist gerade mega gesättigt.

Showtime
2017-06-14, 12:12:58
Aber warum willst du im Freibad Fifa spielen? :D


... und dann auch noch gegen einen Dortmunder... :freak:

Daredevil
2017-06-14, 12:20:22
Also bei mir hat das "Switch Konzept" noch nicht so ganz gefruchtet.

Ich habe zwar Ganon im Bett besiegt ( :ulove: ) und nicht am Fernseher, was ja Sinn dieser Konsole ist, aber sonst hält sich meine Portabilität auch in Grenzen.

Im Splitscreen auf dem kleinen Display aufm Sofa Mario Kart Spielen ist für mich und den Mitspieler einfach total grausig. Also wenn es sein muss, klar natürlich gerne in der Freizeit oder im Auto. Aber wenn ich sag "Jo ich komm mal rum, lass maln paar Runden Mario Kart fahren" fehlt mir einfach das Dock, welches ich dann irgendwo anklemme wenn ich bei wem Zuhause zu Gast bin um dann dort drauf zu zocken.

Und alleine in den Park gehen und irgendwas zu zocken ist für mich ja noch befremdlicher. Also wenn man vielleicht auf den Bus wartet oder so gerne, aber extra in die Sonne gehen um dann unter nem Baum Zelda zu zocken? Das ist am TV dann doch ein deutliches Stück geiler irgendwie.

Aber ich bin halt auch ein Kellerkind. :D

Aber ich glaube als Kind hätten wir uns echt an der Schule getroffen und hätten auf ner Tischtennisplatte gezockt. Doch schon.
Wir haben ja schließlich ja auch "Gameboy Lans" veranstaltet im Garten, obwohl jeder alleine für sich Pokemon gespielt hat und das Link Kabel mal ab und an zum Einsatz kam.

Drexel
2017-06-14, 12:22:42
Ist Monster Hunter XX bis jetzt nur für Asien angekündigt?!

phoenix887
2017-06-14, 12:27:54
So ein Dock kann man doch seperat kaufen, oder habe ich das falsch verstanden?

Hatake
2017-06-14, 12:29:36
Ist Monster Hunter XX bis jetzt nur für Asien angekündigt?!
Ja, bislang nur für Japan geplant.

Bl@de
2017-06-14, 12:54:46
Und alleine in den Park gehen und irgendwas zu zocken ist für mich ja noch befremdlicher. Also wenn man vielleicht auf den Bus wartet oder so gerne, aber extra in die Sonne gehen um dann unter nem Baum Zelda zu zocken? Das ist am TV dann doch ein deutliches Stück geiler irgendwie.


Das scheitert sowieso am Display. Habe mir die Switch mal kurz ausgeliehen um die Konsole bei gutem Wetter auf dem Balkon auszuprobieren. Selbst bei maximaler Displayhelligkeit konnte man in dunkleren Spielszenen (Zelda) nix erkennen (außer der eigenen Spiegelung im Display). Und bei Wolken und Regen will ich nicht draußen sein. Ich weiß nicht wie man damit angenehm unterwegs spielen soll.

Daredevil
2017-06-14, 13:06:21
So ein Dock kann man doch seperat kaufen, oder habe ich das falsch verstanden?
Ja richtig.
Aber Nintendo will für das originale Dock 90€ :eek: haben.
Weiter oben wurde ja jetzt eins erstmal vorgestellt, welches 40€ kosten soll. Das ist dann auch noch im Rahmen, auch wenn immer noch recht happig.

Kampf-Sushi
2017-06-14, 13:12:07
Wer will auch schon bei gutem Wetter im freien zocken? ^^

Hatake
2017-06-14, 13:33:05
Das scheitert sowieso am Display. Habe mir die Switch mal kurz ausgeliehen um die Konsole bei gutem Wetter auf dem Balkon auszuprobieren. Selbst bei maximaler Displayhelligkeit konnte man in dunkleren Spielszenen (Zelda) nix erkennen (außer der eigenen Spiegelung im Display). Und bei Wolken und Regen will ich nicht draußen sein. Ich weiß nicht wie man damit angenehm unterwegs spielen soll.
Ich konnte ohne Probleme auf dem Balkon zocken...man muss natürlich im Schatten spielen bzw. eine Form von Abdeckung haben. bei direkter Sonnenstrahlung aufs Display macht das natürlich keinen Sinn.

Laut deiner Argumentation kann man Smartphones oder Handhelds wie den 3DS deshalb auch nicht außer Haus nutzen, was natürlich nicht stimmt.

Lurtz
2017-06-14, 13:45:22
Die Switch ist das Erste mal seit langem das ich richtig von einem Nintendo System überzeugt bin. 2017 sieht schon sehr gut aus und nächstes Jahr wird es wohl genauso weiter gehen alleine in Sachen First Party Support.
Ich bin überrascht dass der nach wie vor magere 3rd-Party-Support bei der Switch nun wieder eine wesentlich kleinere Rolle spielen wird. Momentan gibts weitgehend LastGen-Portierungen, wie bei der WiiU.
Und dennoch schickt die Switch sich an deutlich erfolgreicher zu werden. Scheinbar liegt es doch am Hardwarekonzept wie erfolgreich eine Nintendokonsole wird, nicht am Softwareangebot. Oder es ist nur jede zweite Gen erfolgreich weil die Fans dann erst ausgehungert genug sind.

Drexel
2017-06-14, 13:52:35
Ja, bislang nur für Japan geplant.

Shit das ist nen Dämpfer. :(

Hatake
2017-06-14, 13:58:15
Weitgehend Last-Gen Portierungen ? Ich sehe da jetzt nur Mario Kart 8 und Pokken DX. Und ja die Konsole spricht deutlich mehr Leute an als die WiiU - das gilt für den Endkunden aber auch für Entwickler.

Drexel
2017-06-14, 14:37:32
Boah Leute ist diese seit 50 Seiten gehende Diskussion "Doofe Konsole gibt ja nur Ports und schlechte Hatdware VS tolle Konsole ich hatte keine WiiU und überhaupt kommen noch tolle Nintendo Spiele" nicht langsam mal ausgelutscht? Ich kann es echt nicht mehr lesen.

Hatake
2017-06-14, 14:44:00
Mit Sicherheit - finde es nur komisch wenn so getan wird als ob jeder Titel ein WiiU Port wird wenn wir von max. 3-4 Umsetzungen reden, was in den ersten Monaten einer neuen Plattform ganz normal ist. Auf der PS4 gab es doch auch X Umsetzungen von PS3/PSV Titeln.

Naja wie auch immer....mal sehen was es heute noch bei Treehouse Live zu sehen gibt.

PS. Nintendo hat einen Multiplayer ode für Mario odyssey mehr oder weniger bestätigt - mehr Details gibt es in Zukunft.

Hatake
2017-06-14, 14:50:59
Leider nur abgefilmt - aber erstes Video von Fifa 18 im docked Mode

https://www.gamekult.com/emission/puyo-aux-manettes-pour-fifa-18-switch-3050796337.html

zucee
2017-06-14, 16:31:01
Man kann MARIO + RABBIDS KINGDOM BATTLE im Ubisoft Shop vorbestellen und 20% sparen. (Dann 48€ inkl. Versand)

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/6h6djj/dont_forget_you_can_use_100_uplay_points_to_get/

Showtime
2017-06-14, 17:47:32
Give me digital or give me death. Davon abgesehen... Ist das ein gutes Angebot? Habe keine Ahnung, was der "Wechselkurs" von Ubi-Points in Euros ist.

dildo4u
2017-06-14, 19:58:08
Mehr Mario direct Feed Gameplay.

https://youtu.be/wcZt35MOpxU

Troyan
2017-06-14, 22:37:08
Splatoon 2 läuft nun mit 1080p/60FPS. Das macht Hoffung für Mario, dass Nintendo die Auflösung zum Release ebenfalls anhebt.

tilltaler
2017-06-14, 22:42:25
Mario sieht FANTASTISCH aus und der neue Trailer war bombast mMn. :)
Hach Nintendo... neues Metroid für die Switch, ein süßes Yoshi und endlich
ein Kirby was nicht aufm 3DS erscheint. Geil. :cool:

Troyan
2017-06-14, 22:51:50
Ich glaube bei Nintendo dachte man sich: Wenn die Switch floppt, sind wir weg vom Fenster. Also Jungs: Macht was ihr wollt mit Mario.

Das Spiel ist einfach zu abgedreht. Unglaublich...

Ganon
2017-06-14, 23:02:01
Ich lese das ja auch häufiger, aber woher kommt eigentlich immer die Annahme, dass es Nintendo schlecht gehen würde, oder sogar kurz vor dem Bankrott? Immerhin hocken sie auf umgerechnet knapp 4 Milliarden Euro reinen Geldreserven.

Showtime
2017-06-14, 23:13:22
Für gewöhnlich direkt aus dem Kaffeesatz.

Daredevil
2017-06-15, 00:02:59
Weil "Core Gamer" bei Nintendo nicht den 3DS + den Franchise sehen.

Microsoft ist ja auch pleite trotz Windows+Enterprise und oh Boy, Nokia wird bald bestimmt komplett aufgekauft ohne seine Mobilsparte. :D

phoenix887
2017-06-15, 00:43:06
Ja so sieht es aus.

Showtime
2017-06-15, 13:21:44
https://www.youtube.com/watch?v=VU74P0wX-iE

Selbst in schlechter Qualität klingt der Song super. Glaub ich lass mich für vier Monate ins künstliche Koma legen.

Hatake
2017-06-15, 16:41:39
Splatoon 2 läuft nun mit 1080p/60FPS. Das macht Hoffung für Mario, dass Nintendo die Auflösung zum Release ebenfalls anhebt.
Nettere Trend, hoffentlich geht es weiter so.

Zelda - 900/variabel
1, 2 Switch - 1080/60
Mario Kart DX - 1080/60
ARMS - 1080/60
Splatoon 2 - 1080/60

Showtime
2017-06-15, 17:59:11
Dass 1,2 Switch in 1080p/60 läuft, ist natürlich eine technische Meisterleistung :D.

Daredevil
2017-06-15, 18:02:29
Fast RMX ist auch 1080/60 Docked

Troyan
2017-06-15, 18:39:18
Fast RMX ist auch 1080/60 Docked

Nicht ganz. Eher "up to 1080p". ;)

Hatake
2017-06-15, 18:47:34
https://www.youtube.com/watch?v=gi1-ZylzJlY

Leider wieder nur abgefilmt...aber ja Fifa 18 auf der Switch macht ne gute Figur. Hab da von EA schlimmeres erwartet.
Dass 1,2 Switch in 1080p/60 läuft, ist natürlich eine technische Meisterleistung :D.
Ich habe sämtliche Nintendo entwickelten Titel gelistet.

Showtime
2017-06-15, 18:53:32
Sieht gut genug aus, um es zu spielen. Kann Fußballspielen nichts abgewinnen, aber wäre trotzdem schön, wenn es sich gut verkauft. Vielleicht denkt EA dann auch mal an eigenständige Spiele für die Switch. Bei Ubisoft geht es ja auch und ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass sich Mario+Rabbids gut verkaufen wird (wenn die Reviews nicht schlecht ausfallen).

Troyan
2017-06-15, 18:59:11
Mal zum Vergleich - abefilmtes Material zu Fifa 18 auf der PS4: https://www.youtube.com/watch?v=OLcBfpFTfTo

Abgesehen davon, dass die Switch-Demo um die Mittagszeit spielt, sind die Unterschiede eigentlich vernachlässigbar im Bereich Grafik. Und spielerisch scheint es gut gelungen zu sein, wenn man sich Berichte wie diesen anschaut: https://www.thumbsticks.com/fifa-18-for-nintendo-switch-e3-2017-06152017/

Showtime
2017-06-15, 19:29:02
Treehouse geht übrigens weiter :). https://www.youtube.com/watch?v=DJABBMAqZsU

Daredevil
2017-06-16, 16:08:14
Fuck ey, jetzt hab ich gestern ne Stunde dem Arms Tournament zugeschaut und bin ebenfalls fickerig drauf geworden und habs mir geholt ._.

Des Ding macht mich noch arm.

Hatake
2017-06-16, 19:25:01
Zahlen aus Frankreich - Switch bei 250k verkauften Einheiten

https://mobile.twitter.com/NintendoActu/status/875373880294219777

Zum Vergleich - die WiiU lag Dezember 2013 bei 289K Einheiten. Also die Switch hat in weniger als 4 Monaten fast soviel wie die Switch in Monaten geschafft, trotz Engpässen.

Hatake
2017-06-16, 20:57:43
https://www.youtube.com/watch?v=Sp4rQ-9DHnM

Soll noch wer sagen das Motion Controls nicht genau seien.

Ich überlege noch ob ich es mir digital oder nicht holen sein - alles andere als digital macht bei so nem Titel mít konstanten Updates und Multiplayer eigentlich wenig Sinn.

Showtime
2017-06-16, 21:57:22
Der unschlagbare Mr. Yabuki. Hab's digital und find es super. Steile Lernkurve in Ranked Matches, aber ich stehe auf so Competetive Kram...

Daredevil
2017-06-17, 02:33:58
Ich Fucke zum zweiten mal. Das Spiel macht echt Bock.
Vorallem im 2 Player Coop :D

Hätte ich nicht gedacht, aber ich LIEBE Competition!
Hab früher auch recht erfolgreich CS 1.6 1on1 gespielt, das fixed mich direkt an.

Troyan
2017-06-17, 02:38:33
ARMS sieht im Handheld-Modus so unglaublich gut aus. Und es macht auch mit Controllern verdammt viel Spaß. Spielt sich auch ganz angenehm im Gegensatz zu Zelda, dass aufgrund der zwei Analog-Sticks nicht das beste Spielgefühl im Handheld-Modus liefert.

Hatake
2017-06-17, 10:40:09
Wusste garnicht das es bei uns noch so starke Switch Engpässe gibt. Habe zwei Bekannte welche sich schon zum Mario Kart 8 Launch eine zulegen wollten...vorhin erfahren das sie immernoch keine finden/bestellen konnten.

Erm okay...da sollte Nintendo mal langsam nachbessern.

Heimatsuchender
2017-06-17, 10:50:53
Wusste garnicht das es bei uns noch so starke Switch Engpässe gibt. Habe zwei Bekannte welche sich schon zum Mario Kart 8 Launch eine zulegen wollten...vorhin erfahren das sie immernoch keine finden/bestellen konnten.

Erm okay...da sollte Nintendo mal langsam nachbessern.


Amazon hatte die letzten Wochen und Tage immer wieder die blau/rote. Ansonsten sieht es eher mau aus. Der Einzelhandel hier kann keinen Termin nennen.

Das zeigt aber auch, dass das Konzept richtig ist und funktioniert.



tobife

CoolhandX
2017-06-17, 10:58:00
In ganz NRW keine zu bekommen, bei Amazon ausverkauft.

Laufe gestern durch den Saturn in Leverkusen, steht da eine Switch zwischen den ganzen anderen Konsolen einsam und verlassen. Direkt eingetütet. :D Glaube 1-2 haben die noch auf Lager.

Zelda dazu und das "letzte" noch im Lager liegende Mario KArt.

Verdammtes Glück gehabt.

Was soll ich sagen, Nintendo hat mich mit Zelda mal wieder eines besseren belehrt. Fehlt für den Moment nur noch ARMS in der Sammlung. Glaube digital ist gar nicht so schlecht dann. Bin aber bisher sehr begeistert.

Zumindest eine gute Sache hat es. Man steht nicht vor hunderten Spielen und weiß nicht was man spielen soll. :wink:

BaggiBox
2017-06-17, 11:11:29
Expert in Bremerhaven hat ab und zu 1-3 Switchs.

Drexel
2017-06-17, 11:18:32
MediaMarkt Bochum Hofstede hatte letzten Samstag auch 4 rumstehen.

Hatake
2017-06-17, 11:47:29
Also könnte schon besser sein, aber immerhin ist es bei uns nicht so schlimm wie in Japan. Dort werden regelmäßig Lotterie Aktionen gestartet...wie gestern zum ARMS Launch, als einige Konsole mehr gelierfert wurden.

http://i1342.photobucket.com/albums/o763/hiska-kun/S__7381035_zps89fak3wh.jpg
http://i1342.photobucket.com/albums/o763/hiska-kun/S__7381037_zpsebijwjyl.jpg
http://i1342.photobucket.com/albums/o763/hiska-kun/S__7381038_zpsysjaqc7f.jpg
http://i1342.photobucket.com/albums/o763/hiska-kun/S__7381087_zpsjwqxzhiq.jpg


99 Konsole...für über 1000 Leute....LOL

Ganon
2017-06-17, 11:49:03
Switch mit schwarzen JoyCons sind wohl noch Mangelware. Der Media Markt hier hatte auch 3-4 blau/rote.

Heimatsuchender
2017-06-17, 15:18:51
Switch mit schwarzen JoyCons sind wohl noch Mangelware. Der Media Markt hier hatte auch 3-4 blau/rote.


Auf die mit den schwarzen Joycons warte ich ja geduldig. Mittlerweile ist ein weiteres Game bestellt.

Sine Mora Ex für 21,70 Euro bei Amazon.



tobife

cR@b
2017-06-17, 17:11:57
Sine Mora Ex für 21,70 Euro bei Amazon.



Ja hab ich auch vor ner Woche als Prime Kunde für 19,70€ eingetütet :D Wird mein drittes Game nach Zelda und Street Fighter und die Zeit bis Mario + Rabbids überbrücken. Danach folgt dann Metroid auf dem 3DS und dann kommt Mario Odyseey. Durch bzw. dank Metroid bleibt der Game Fluss bestehen. Wollte eigentlich kein 3DS Game mehr kaufen aber an Metroid komm ich einfach nie vorbei!

doublehead
2017-06-17, 20:11:14
Erm okay...da sollte Nintendo mal langsam nachbessern.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Weniger-Nintendo-Switch-wegen-Apple-3729491.html

starfish
2017-06-17, 22:22:57
Also Arms ist ja mal wirklich gut.
Richtiges Skill Spiel.

Showtime
2017-06-18, 10:04:52
Habe bestimmt schon 8 Stunden auf der Uhr, ist für meine Verhältnisse nach zwei Tagen viel. Das einzige, was mich stört, ist der zu langsame Freischalt-Prozess für die anderen ARMS.

phoenix887
2017-06-18, 10:28:32
Ja hab ich auch vor ner Woche als Prime Kunde für 19,70€ eingetütet :D Wird mein drittes Game nach Zelda und Street Fighter und die Zeit bis Mario + Rabbids überbrücken. Danach folgt dann Metroid auf dem 3DS und dann kommt Mario Odyseey. Durch bzw. dank Metroid bleibt der Game Fluss bestehen. Wollte eigentlich kein 3DS Game mehr kaufen aber an Metroid komm ich einfach nie vorbei!

Keinen PC mehr?^^ Gerade in Kombination mit PC und Nintendo, wird doch der Spielfluss nie gestört. Habe schon Angs vor September und Oktober, kommen Zuviel gute Sachen für den PC und die Switch weiss gar nicht wo ich die Zeit zum Zocken her nehmen soll:D

cR@b
2017-06-18, 13:39:25
Keinen PC mehr?^^ Gerade in Kombination mit PC und Nintendo, wird doch der Spielfluss nie gestört. Habe schon Angs vor September und Oktober, kommen Zuviel gute Sachen für den PC und die Switch weiss gar nicht wo ich die Zeit zum Zocken her nehmen soll:D

Grundsätzlich schon aber nachdem Wildlands durch ist gibt es derzeit nichts was mich noch auf dem PC interessiert. Elite ist Grind pur geworden, leider. Naja und im Sommer ist es im Arbeitszimmer wo der PC steht zu warm (ca. 30°) und das macht garkeinen Spaß. Was steht denn im Sep/Okt für den PC an? Bin momentan nur auf der Switch (Street Fighter) unterwegs, die Nostalgie hat mich gepackt :D

phoenix887
2017-06-18, 14:39:08
Grundsätzlich schon aber nachdem Wildlands durch ist gibt es derzeit nichts was mich noch auf dem PC interessiert. Elite ist Grind pur geworden, leider. Naja und im Sommer ist es im Arbeitszimmer wo der PC steht zu warm (ca. 30°) und das macht garkeinen Spaß. Was steht denn im Sep/Okt für den PC an? Bin momentan nur auf der Switch (Street Fighter) unterwegs, die Nostalgie hat mich gepackt :D

Für PC was mich interessiert in diesem Zeitraum:

Divinity Original Sin 2, Mittelerde: Schatten des Krieges, ELEX, Wolfenstein 2: The New Colossus, Assassin's Creed Origins

Switch:

Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids Kingdom Battle, Fire Emblem Warriors,

Für mich dann im Juli wenn ich die Switch hole: Zelda und Mario Kart.

Erkennst du mein Problem, wenn ich mir die Switch hole?:D

cR@b
2017-06-18, 21:49:39
Jo das ist natürlich hart, wenn einen so viele Games ansprechen :D
Bei den von dir genannten PC Games wäre ausschließlich Wolfenstein 2 mein Ding aber habe aufgrund der Bevormundungskacke schon Teil 1 ausgelassen. Früher konnte man sich ja noch die Imports holen und anstandslos spielen, heute wird man via IP gesperrt. Sowas unterstütze ich nicht mehr... Teil 1 wurde ja übelst beschnitten. Ich meine nicht nur die Hakenkreuze!

Damit bleib ich wohl bei Nintendo's Konsolen (3DS u. Switch) für dieses Jahr. Bin mal gespannt ob mich ein JRPG irgendwann mal überzeugen kann. Dann greif ich evtl. nach SM Odyseey Ende des Jahres noch zu Xenoblade C. 2 ;)

Heimatsuchender
2017-06-18, 21:58:27
Heute kam mal wieder eine Mail von Amazon. Meine Switch kommt in den nächsten 2-4 Tagen. Soll ab morgen lieferbar sein und kommt dann per Prime.

Ich überlege, ob ich doch meine Wii U verkaufe. Oder ob ich sie behalte. Andere Konsolen + Games von Nintendo habe ich verkauft und manchmal ärgert mich das doch.



tobife

cR@b
2017-06-18, 23:27:02
Heute kam mal wieder eine Mail von Amazon. Meine Switch kommt in den nächsten 2-4 Tagen. Soll ab morgen lieferbar sein und kommt dann per Prime.

Ich überlege, ob ich doch meine Wii U verkaufe. Oder ob ich sie behalte. Andere Konsolen + Games von Nintendo habe ich verkauft und manchmal ärgert mich das doch.



tobife

Ich trauer auch meinem NES inkl. 60 Spielen hinterher und trotzdem würde ich das Teil nicht einmal mehr mit dem Allerwertesten anschauen. Von daher ist es eigentlich wurscht, dass ich alles verkauft habe. Die SNES/N64/GC Sachen habe ich behalten aber die vergammeln allesamt im Keller. Die Wii U habe ich nur, da ich erst kürzlich Bayonetta 2 durchgespielt habe und noch ab und an Windwaker HD wegen bzw. mit meiner Tochter spiele. Trennen kann ich mich demnach noch nicht von ihr aber der Tag wird sicherlich kommen, sobald ich mal nicht mehr damit spiele. Wenn du also nicht mehr damit spielst, hau sie wech :D

Daredevil
2017-06-19, 02:29:10
Habe bestimmt schon 8 Stunden auf der Uhr, ist für meine Verhältnisse nach zwei Tagen viel. Das einzige, was mich stört, ist der zu langsame Freischalt-Prozess für die anderen ARMS.
Spielste schon ranked? Da scheppern die Coins ein (:
So 2-3 Stunden und man hat 200 Coins, dann fliegen ja so ~8 Items ein, das passt doch dann.


Arms lässt mich nicht mehr los,
Bockschwer der Kram. :D

Wie weit seit ihr so?
Ich hab mich gerade in 6 Std auf Rang 8 gekämpft...

Mit wem spielt ihr am liebsten?
Ich hab mich erstmal auf Byte&Barq eingefahren, das läuft auch ganz töfte.
Master Mummy und Ninjara kontern mich aber ab und an zu tode x(

fizzo
2017-06-19, 11:03:12
Mario + Rabbids: Kingdom Battle: Kräfte und Fähigkeiten der Charaktere im Überblick

18.06.17 - Hier ist ein über 20 Minuten langes Video zum Crossover RPG Mario + Rabbids: Kingdom Battle von Ubisoft. Ferner gibt es eine Übersicht von allen acht spielbaren Charakteren, einschließlich ihrer Kräfte, Fähigkeiten und Statuswerte. Release: 29.08.17


http://www.gamefront.de/archiv06-2017-gamefront/mariorab1.png
http://www.gamefront.de/archiv06-2017-gamefront/mariochar.png

E3 2017: Mario + Rabbids: Kingdom Battle - World 1 Battle & Boss Demonstration (https://www.youtube.com/watch?v=DbQtGSsYNgU)

Mario + Rabbids: Kingdom Battle: Ubisoft eröffnet Instagram Account für Rabbid Peach (https://www.instagram.com/rabbidpeach/)

www.gamefront.de

Ich liebe den schrägen Humor und IMHO sieht das Game wirklich sehr interessant aus!

btw. könnte zeitnah mal ein Präfix für die Switch hier im Forum eingerichtet werden?

Hatake
2017-06-19, 11:47:58
btw. könnte zeitnah mal ein Präfix für die Switch hier im Forum eingerichtet werden?
Schon einige mal angesprochen...aber hier tut sich leider nichts. Dabei wäre das ne Sache von 10 Sekunden :freak:

Showtime
2017-06-19, 11:50:59
Spielste schon ranked? Da scheppern die Coins ein (:
So 2-3 Stunden und man hat 200 Coins, dann fliegen ja so ~8 Items ein, das passt doch dann.

Bin Rang 7 ;). Die Coins kommen ja nur flott, wenn du auch "gute" Gegner bekommst (= schwache :D). Ich hatte gestern ein Ribbon Girl, das ich sechs Runden lang nicht plattgekriegt habe. In der siebten Runde hat mein Konter dann funktionert, habe dann drei Runden in Folge gewonnen... Das waren gute Matches gegen den Typen.

Byte & Barq war auch meine erste Wahl :). Bin dann aber irgendwann auf Min Min gewechselt, die hatte ich im Testpunch auch schon. B&B finde ich allein schon wegem dem Hund super, so rein vom Stil her mein Lieblingscharakter. Fühlt sich aber so leicht ausgekontert an... Ist der Hund defekt, wird's super schwer. Jedenfalls für mich. Vielleicht noch mal reinfuchsen ;).

Wegem dem ARMS-Minigame... Ich bekomme da ~24 Waffen pro 200 Coin-Runde raus. Wenn du da 8 bekommst, musst du noch ein bisschen zielen üben ;).

Showtime
2017-06-19, 11:54:03
btw. könnte zeitnah mal ein Präfix für die Switch hier im Forum eingerichtet werden?


Wenn das zum Ziel haben soll, einzelne Spiele auszulagern, fände ich das glaub ich doof ;). Ist doch ganz nett in einem großen Thread über alles zu reden. Schwierig wird's vielleicht im Oktober/November, wenn es eine kleine Spieleflut gibt...

phoenix887
2017-06-19, 16:13:16
Jo das ist natürlich hart, wenn einen so viele Games ansprechen :D
Bei den von dir genannten PC Games wäre ausschließlich Wolfenstein 2 mein Ding aber habe aufgrund der Bevormundungskacke schon Teil 1 ausgelassen. Früher konnte man sich ja noch die Imports holen und anstandslos spielen, heute wird man via IP gesperrt. Sowas unterstütze ich nicht mehr... Teil 1 wurde ja übelst beschnitten. Ich meine nicht nur die Hakenkreuze!

Damit bleib ich wohl bei Nintendo's Konsolen (3DS u. Switch) für dieses Jahr. Bin mal gespannt ob mich ein JRPG irgendwann mal überzeugen kann. Dann greif ich evtl. nach SM Odyseey Ende des Jahres noch zu Xenoblade C. 2 ;)

Nö eigentlich nicht. Man muss es nur richtig machen. Habe seit Release 2014 Wolfenstein the New Order über VPN in Steam aktiviert. Haben 2017 und habe es mir letzte Woche wieder runtergeladen über Steam. Keine Sperre.

Ja das mit dem Region Sperre ist doof. Ist aber Verständlich. den Vorgänger von New Order haben sie indiziert, weil sie in der dt. Version ein Hakenkreuz übersehen haben von 100 Hundert. Wirtschaftlich verständlich, warum das so gemacht wurde. Dann wird die dt. Version halt separat entwickelt und nur hier Angeboten. Danke deutscher Gesetzgebung.

Mr.Fency Pants
2017-06-20, 09:11:29
Heute kam mal wieder eine Mail von Amazon. Meine Switch kommt in den nächsten 2-4 Tagen. Soll ab morgen lieferbar sein und kommt dann per Prime.

Ich überlege, ob ich doch meine Wii U verkaufe. Oder ob ich sie behalte. Andere Konsolen + Games von Nintendo habe ich verkauft und manchmal ärgert mich das doch.



tobife

Ich würde sie definitv behalten. Ich gehe davon aus, dass die Wii U einen ähnlichen Weg wie Dreamcast und Co gilt im Nachgang. Noch sind Preise für Konsolen und Spiele nicht besonders hoch, aber das wird sich ändern. Wenn du nicht auf dsa Geld angewiesen bist, würde ich sie behalten.

Ganon
2017-06-20, 09:30:18
Also ich würde nicht damit rechnen, dass die Wii U noch irgend eine große Wertsteigerung erhält, bis auf das Übliche. Dreamcast ist ggf. begehrt, weil sie nunmal Segas letzte Konsole war, relativ massiv gefloppt ist und Spiele nur noch schwer erhältlich sind.

Wii U war und ist aber nicht sonderlich beliebt und die guten Spiele dafür kommen vermutlich als Port früher oder später auf die Switch. Nintendo hat das ja bereits angekündigt, dass noch diverse Wii U Ports folgen werden.

Für mich ist die Wii U aber eine sehr gute "Allround-Nintendo" Konsole, da sie Wii U und Wii Titel von Haus aus abspielt und über Homebrew auch GameCube und GB(C/A), NES und SNES (... und mehr). Sie ist damit auch wesentlich vollwertiger als ein Raspberry Pi 3, da das GamePad alleine schon alles mitliefert was man braucht (Bildschirm/Ton/Controller/Sensorbar).

beats
2017-06-20, 09:33:48
WiiU hat eine sehr hohe Anzahl an Nintendos Hochkarätern. Soviel ist sicher. Auch das Metroid Prime Tripple ist nicht zu verachten, vor allem mit der Integration der Wii-Motes in die alten Teile spielte sich das richtig gut und fühlte sich sehr frisch an. Pikmin 3 ist heute noch immens gut und sieht immer noch spitze aus, ebenso das Treasure Tracker Spiel von Toad.

Nun, habe hier zum ersten mal Material von Mario angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=J4OYXpKxHT4

Ich glaube das wird wieder ein Anwärter für das beste Mario bisher. Es ergeben sich einfach eine immense Fülle von neuen Möglichkeiten, beim Ideenreichtum von Nintendo wird das ein Knaller.

Ganon
2017-06-20, 09:44:59
WiiU hat eine sehr hohe Anzahl an Nintendos Hochkarätern.

Wenn man mal die Wii Titel ausklammert (hier ist die Wii U wegen HDMI trotzdem besser, klar), dann gibt es aber nun nicht wirklich soooo viele hochkarätige Titel für die Wii U.

Im Endeffekt bleiben (natürlich nur für mich gesehen) nur noch Bayonetta, Donkey Kong Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Super Mario 3D World und Xenoblade Chronicles X.

Ich habe natürlich mehr Titel (16 insgesamt), aber so Sachen wie Captain Toad sind war knuffig, aber auch an einem Tag durchgespielt und abgehakt. Smash Brothers U ist jetzt im Vergleich zu Brawl jetzt auch nicht so Mega-Neu. Star Fox ist imo mies, Mario Kart/LegoCity gibt's für die Switch in besser. Die Zeldas sind nur dezent aufgemöbelte Ports und bieten imo nur wenig Alleinstellungsmerkmale.

Es gibt noch Yoshi ja und hier und da noch ein Titel aber im Großen und Ganzen war's das dann doch schon.

CoolhandX
2017-06-20, 10:02:29
Also ich habe den Schritt von der WiiU zur Switch nicht bereut.

Habe auf der Switch mit Zelda, Mario Kart und ARMS mehr Spaß als auf der WiiU bisher.

Einzig vermisse ich Metroid 1-3, Xenoblade Chronicles (aber da gibts ja bald Ersatz) und ein paar Perlen von der Wii.

WiiU war/ist eine schöne Konsole aber die Switch ist da schon in vielen Belangen besser und das LineUp finde ich für dieses Jahr interessanterweise vollkommen ausreichen weil es durchweg Spiele sind wo ich mich drauf freue und die ich auch spielen werde. Ein fließender guter bis sehr guter Nachschub mit MarioRabbits, Xenoblade 2 und Mario. Dazu noch das Battle Chasers: Nightwar was richtig gut ausschaut. Die kommen alle in einem sehr guten zeitlichen Abstand.
Man wird nicht zugeschmissen mit einer großen Anzahl an minderwertigen Titeln und weiß am Ende nicht was man spielen soll, sondern man hat einen in meinen Augen hochwertigen bis zum Jahresende kommenden Fluss an Spielen und ist vor allem auch nicht übersättigt.

Spiele wie Fifa, Skyrim oder NBA2K, da bin ich ehrlich, brauche ich nicht auf der Switch, da würde mir beim Anblick der PS4 oder PC Versionen das Grauen kommen, aber die Nintendo Spiele sind da ein ganz anderes Kaliber.

Showtime
2017-06-20, 11:32:13
Bestimmte Spiele wird es imo nicht als Remaster/Deluxe-Edition geben, wie u.a. Wonderful 101, Pikmin 3 und Donkey Kong (Bayonetta 2 hat vielleicht noch kleine Chancen als Remaster, falls mal ein Bayonetta 3 kommt). Ich würde die Wii U nicht weggeben, wenn du das Geld nicht brauchst und genug Lagerraum hast. Affordable Space Adventures wird es auch nicht auf die Switch schaffen, es war aber das beste Co-op-Spiel auf der Wii U.

Solange eine Konsole einzigartige Titel hat, würde ich sie nie verkaufen.

Mr.Fency Pants
2017-06-20, 11:35:16
Also ich würde nicht damit rechnen, dass die Wii U noch irgend eine große Wertsteigerung erhält, bis auf das Übliche. Dreamcast ist ggf. begehrt, weil sie nunmal Segas letzte Konsole war, relativ massiv gefloppt ist und Spiele nur noch schwer erhältlich sind.

Wii U war und ist aber nicht sonderlich beliebt und die guten Spiele dafür kommen vermutlich als Port früher oder später auf die Switch. Nintendo hat das ja bereits angekündigt, dass noch diverse Wii U Ports folgen werden.

Für mich ist die Wii U aber eine sehr gute "Allround-Nintendo" Konsole, da sie Wii U und Wii Titel von Haus aus abspielt und über Homebrew auch GameCube und GB(C/A), NES und SNES (... und mehr). Sie ist damit auch wesentlich vollwertiger als ein Raspberry Pi 3, da das GamePad alleine schon alles mitliefert was man braucht (Bildschirm/Ton/Controller/Sensorbar).

Sega's Dreamcast war auch damals nicht allzu beliebt, sonst hätte sich die Konsole besser verkauft und wäre nicht Sega's letzte Konsole gewesen. Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen den beiden Konsolen, aber die Wii U hatte eine große Anzahl sehr guter Spiele. Da nicht allzu viele Exemplare verkauft wurden, werden die Preise (nicht heute oder Morgen, eher wie immer in so einem Fall in ein paar Jahren) wohl noch steigen.

Daredevil
2017-06-20, 11:37:56
Switch Firmware 3.0 ist raus

bc1kgpgz8q8

Keine richtigen "neuen" Features sondern Systempflege

cR@b
2017-06-20, 13:58:14
Also ich glaube jetzt auch nicht daran, dass die Wii U mal eine Preissteigerung erfährt aber insgesamt war sie m.E. eine der besseren Nintendo Konsolen bisher. Viele haben das lediglich nicht erkannt...

Es gibt jede Menge Hochkaräter und ich zähle diese gerne nochmal auf.

- Wonderful 101
- Bayonetta 2
- Pikmin 3
- SM3DW
- NSMB Wii U (allein so ein Mario wäre schon besser gewesen auf der Switch als kein bzw. ein verspätetes Mario)
- Zelda WW HD (mal ein gelungener und nach 10 Jahren wirklich nötiger Aufguss)
- Mario Kart 8 (nicht wesentlich schlechter als die Switch Version und mit 1x Item Nutzung anders/fairer)
- Zombi U (Gruselspaß ala Resident Evil)
- Smash Bros.
- Yoshis Wolly World (im Coop ein Genuss!)
- Hyrule Wariorrs (auch im Coop genial)
- Zelda TP HD (kein perfekter Aufguss aber eines der düsteren Zeldas was ich sehr mochte)
- Donkey Kong TF (im Coop sehr fordernd aber genial)

Die Nutzung von Wii Spielen ala Metroid Prime eh klar und die Nutzung des Tablets wenn der TV besetzt ist einfach perfekt und mal abgesehen von der Auflösung kaum schlechter als die Switch off TV Lösung. Massig VC Games und echt gute Indies wie Affordable Space Adventure.

Also meine Wii U bleibt, da ich sie nach wie vor nutze.

Hatake
2017-06-20, 14:12:00
Schon allein wegen dem GamePad wird der WiiU Preis in Zukunft eher steigen - mit nur etwas mehr als 10 Mio verkauften Einheiten wurden auch nicht allzuviele Einheiten produziert. Nintendo Fans gehören zu den extremsten Sammlern in der Branche....sieh NES,SNES,64 etc. Preise.

Ich habe zwar meine WiiU verkauft da ich kein Sammler bin und mir die Switch so finanziert habe...aber wenn es nicht dringend sein muss würde ich die Plattform an eurer Stelle lieber behalten.

PS. Hat hier wer Probleme mit dem Wifi signal der Switch gehabt ? Falls ja konnte diese durch das 3.0 Update behoben werden ?

Ganon
2017-06-20, 14:47:17
Dass die Preise steigen werden ist ja klar. Die Frage ist, ob es Regionen von NES/SNES erreicht, wo man für bestimmte Spiele inkl. der Packung+Anleitung über 1000€ verlangen kann. ;)

Hatake
2017-06-20, 14:50:16
Sehr unwahrscheinlich.

cR@b
2017-06-20, 15:04:23
Dass die Preise steigen werden ist ja klar. Die Frage ist, ob es Regionen von NES/SNES erreicht, wo man für bestimmte Spiele inkl. der Packung+Anleitung über 1000€ verlangen kann. ;)

Wuss? :eek: Muss ich glatt mal nachschauen, da ich einige SNES Kracher noch im Keller habe. Für nen Tauni pro Spiel wär das schon krass :ugly:

@Hatake
Ja mein Signal ist mies (zwei Striche) obwohl nur 1,5-2,0m mit Wand dazwischen zum Router entfernt. Bin zwar via 5Ghz im Wifi unterwegs aber finde ich schon arg schwach. Werde das Update direkt nach der Arbeit mal ziehen und testen. Ich hoffe ja noch immer auf einen Standby-Aufweck Fix aber vermutlich Konsolen oder Joycon Defekt :(

Mr.Fency Pants
2017-06-20, 15:14:09
Dass die Preise steigen werden ist ja klar. Die Frage ist, ob es Regionen von NES/SNES erreicht, wo man für bestimmte Spiele inkl. der Packung+Anleitung über 1000€ verlangen kann. ;)

Von solchen Preisen hat ja auch hier niemand gesprochen. ;)

Ganon
2017-06-20, 15:27:16
Wuss? :eek: Muss ich glatt mal nachschauen, da ich einige SNES Kracher noch im Keller habe. Für nen Tauni pro Spiel wär das schon krass :ugly:

Bei den 500-1000€ Titeln geht's gerade nicht um "die Kracher"... da brauchst du schon seltene Rand-Titel, nicht die die millionenfach produziert wurden. Und natürlich einen Sammler.

Mr.Miyagi
2017-06-20, 15:34:52
Wenn man mal die Wii Titel ausklammert (hier ist die Wii U wegen HDMI trotzdem besser, klar), dann gibt es aber nun nicht wirklich soooo viele hochkarätige Titel für die Wii U.

Im Endeffekt bleiben (natürlich nur für mich gesehen) nur noch Bayonetta, Donkey Kong Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Super Mario 3D World und Xenoblade Chronicles X.

Ich habe natürlich mehr Titel (16 insgesamt), aber so Sachen wie Captain Toad sind war knuffig, aber auch an einem Tag durchgespielt und abgehakt. Smash Brothers U ist jetzt im Vergleich zu Brawl jetzt auch nicht so Mega-Neu. Star Fox ist imo mies, Mario Kart/LegoCity gibt's für die Switch in besser. Die Zeldas sind nur dezent aufgemöbelte Ports und bieten imo nur wenig Alleinstellungsmerkmale.

Es gibt noch Yoshi ja und hier und da noch ein Titel aber im Großen und Ganzen war's das dann doch schon.

Du hast "Zelda Breath of the Wild" vergessen. Das einzige neue Zelda für diese Konsole sollte auf jeden Fall genannt werden. Egal ob es davon noch einen Port gibt. ;)

@crab: Rayman Legends wäre eigentlich auch noch so ein Titel gewesen. Immens stark im Coop + anständig umgesetzte Nutzung des Pad-Displays.
Die Ultimate Edition, die nun für die Switch kommt, wird das Konzept bei den Murphy-Leveln (falls das jemandem was sagt) nun vereinfacht und an die Version aller anderen Systeme angepasst. Eigentlich ein Rückschritt. Aber mit dem Label "Ultimate" wird's schon werden. ;)

Ich selbst halte irgendwie nix von Gebrauchtverkäufen und werde deshalb auch wieder die WiiU behalten. Hab ja extra noch ein Pad mit Display und 2x das Gamepad Pro neu "auf Lager". ;)

Trotzdem machen einige wenige E3 Ausblicke schon dermaßen Spaß, dass ich wahrscheinlich eh das nächste Mal im Müller Markt, wenn die gerade ne graue Switch da haben sollten, wohl zuschlagen werden. Hab nämlich die Lenkräder nun mal im MK8Dlx probieren können und das ist halb so wild mit der Erreichbarkeit der Knöpfe.

cR@b
2017-06-20, 15:37:50
Bei den 500-1000€ Titeln geht's gerade nicht um "die Kracher"... da brauchst du schon seltene Rand-Titel, nicht die die millionenfach produziert wurden. Und natürlich einen Sammler.

Gehört da Star Fox japanisch mit integriertem FX Chip und OVP dazu? Hab damals 170 DM dafür bezahlt :ugly:

Irgendwie steh ich heute noch auf diese Schachtel :D

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQySxMoKvQfiFffr2bCLwlkm04peg05Xd1hux3pHCX_7mgie0goDQ

Ganon
2017-06-20, 15:41:41
Gehört da Star Fox japanisch mit integriertem FX Chip und OVP dazu? Hab damals 170 DM dafür bezahlt :ugly:

Jedes StarFox hat einen FX Chip integriert... sonst würde das Spiel nicht funktionieren :ugly: Und nein, vermutlich kriegst du nicht >100€ für das Spiel... vielleicht 50€. Außer du hast Star Fox: Super Weekend... dann hast du einen Goldklumpen da liegen. ;)

Ganon
2017-06-20, 15:49:31
Du hast "Zelda Breath of the Wild" vergessen. Das einzige neue Zelda für diese Konsole sollte auf jeden Fall genannt werden. Egal ob es davon noch einen Port gibt. ;)

Für eine Konsole die knapp 5 Jahre auf dem Markt war, ist die Liste trotzdem recht dürftig. Dann besteht gefühlt die Hälfte der Liste aus Titeln die von irgendwo portiert wurden, oder eben jetzt im Nachgang woanders auch spielbar sind. Und dann die reinen Nachfolger wie Smash Bros die zwar gut sind, aber eben dann doch nur "das Gleiche in Grün" sind. Ihnen fehlt das Alleinstellungsmerkmal wie z.B. die Wiimote Steuerung bei Metroid Prime für die Wii.

Das ist bei der Frage "Wii U verkaufen oder nicht" schon relevant, wenn ich die "verlorenen Titel" anderweitig wieder beschaffen kann, auch ohne Wii U.

IC3M@N FX
2017-06-20, 17:01:34
Meint ihr es es werden viele Gamecube/Wii/U Titel für Switch kommen z.b die komplette Metroid Saga das wäre wirklich cool. Was auch toll wäre, Project Zero Reihe was damals Wii/WiiU rauskam.

Showtime
2017-06-20, 17:05:44
Metroid Prime 1 bis 3 könnte ich mir gut als Anheizer für Prime 4 vorstellen. Alles andere wäre ein Fall für die Kristallkugel ;).

IC3M@N FX
2017-06-20, 17:51:20
Metroid Prime 1 bis 3 könnte ich mir gut als Anheizer für Prime 4 vorstellen. Alles andere wäre ein Fall für die Kristallkugel ;).

Besser wäre wenn es als Remaster rauskommen würde am besten das Studio Nixxes damit beauftragen die sind sehr erfahren was Portierungen angeht und sicher können sie einen guten Remaster rausholen :)

cR@b
2017-06-20, 18:03:19
Du hast "Zelda Breath of the Wild" vergessen. Das einzige neue Zelda für diese Konsole sollte auf jeden Fall genannt werden. Egal ob es davon noch einen Port gibt. ;)

@crab: Rayman Legends wäre eigentlich auch noch so ein Titel gewesen. Immens stark im Coop + anständig umgesetzte Nutzung des Pad-Displays.
Die Ultimate Edition, die nun für die Switch kommt, wird das Konzept bei den Murphy-Leveln (falls das jemandem was sagt) nun vereinfacht und an die Version aller anderen Systeme angepasst. Eigentlich ein Rückschritt. Aber mit dem Label "Ultimate" wird's schon werden. ;)

Ich selbst halte irgendwie nix von Gebrauchtverkäufen und werde deshalb auch wieder die WiiU behalten. Hab ja extra noch ein Pad mit Display und 2x das Gamepad Pro neu "auf Lager". ;)

Trotzdem machen einige wenige E3 Ausblicke schon dermaßen Spaß, dass ich wahrscheinlich eh das nächste Mal im Müller Markt, wenn die gerade ne graue Switch da haben sollten, wohl zuschlagen werden. Hab nämlich die Lenkräder nun mal im MK8Dlx probieren können und das ist halb so wild mit der Erreichbarkeit der Knöpfe.

Stimmt Rayman hatte ich vergessen aber wohl deshalb, da ich damals ganz schön sauer auf die Verschiebung seitens Ubisoft war. Und klar Zelda gehört auch dazu und so viel Spiele mehr! Es waren in den 5 Jahren mehr als genug top Titel sowohl first als auch third Party! Ich habe mit meiner Wii U mal abgesehen von Metroid nichts vermisst...

Jedes StarFox hat einen FX Chip integriert... sonst würde das Spiel nicht funktionieren :ugly: Und nein, vermutlich kriegst du nicht >100€ für das Spiel... vielleicht 50€. Außer du hast Star Fox: Super Weekend... dann hast du einen Goldklumpen da liegen. ;)

Ich musste den FX Chip nur erwähnen, weil ich das bis heute beeindruckend/faszinierend finde. Ich weiß, dass der in jeder SNES Star Fox Version drin steckt ;) Ne super weekend hab ich leider nicht aber Super Metroid die große Version mit Buch. http://www.ebay.de/itm/SNES-Super-Nintendo-SUPER-METROID-BIG-BOX-OVP-TOP-/352093363647

:O

Besser wäre wenn es als Remaster rauskommen würde am besten das Studio Nixxes damit beauftragen die sind sehr erfahren was Portierungen angeht und sicher können sie einen guten Remaster rausholen :)

Das wäre mal richtig geil! :up:

dildo4u
2017-06-20, 18:30:43
Super Mario Odyssey Hands-On! E3 2017 Demo Tech Analysis

https://youtu.be/a8HTLRh6U5w

Drexel
2017-06-20, 19:33:58
Wii U hatte viele tolle Titel, aber Nintendo hat das Marketing einfach verkackt, inbesondere der Name war ein Griff ins Klo, wobei der genau das Gegenteil bewirken sollte. Er sollte das Wii Image wieder aufnehmen und alle Casuals zugreifen lasse, aber immer wenn ich sage ich zocke dieses und jenes auf der WiiU werde ich mit großen Augen angeschaut. Niemand kennt das Teil, wahrscheinlich haben es alle in der Werbung für eine Wii gehalten.

Heimatsuchender
2017-06-20, 21:48:15
Die Wii U bleibt hier und wird erstmal verstaut. Ich habe nicht gerade wenig Games und sie gefallen mir. Bei einigen glaube ich allerdings, dass wir keine Portierung sehen werden. Dann kann ich immer noch die Wii U nehmen, wenn ich eins dieser Games spielen will.


tobife

Naitsabes
2017-06-20, 23:57:54
Mit dem aktuellen Firmwareupdate hat Nintendo den Surroundsound kaputt gemacht.
Rear- und LFE-Kanal sind vertauscht...

Hatake
2017-06-21, 08:11:24
Wer nen extra wired Controller braucht mit D-Pad - der hier funktioniert seit neustem Update auch auf der Switch.

https://www.amazon.de/Hori-Tournament-Limited-Controller-Nintendo/dp/B019QB4SL0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1498025356&sr=8-2&keywords=pokken

beats
2017-06-21, 14:57:43
Hat das irgendwer mitbekommen? Ich meine es hier nicht gesehen zu haben!

https://youtu.be/IlXCGCZJb7I

Eines der besten Indie-Metroidvanias überhaupt, ich wollte es auf dem 3DS sehen. Um so besser das es für Switch kommt. Im August!

Gekauft.

Genialer Soundtrack.

Showtime
2017-06-21, 17:23:56
Habe ich auf der Wii U schon durch. Aber ja, ist ein sehr gutes Spiel :). Könnte einen nochmaligen Kauf wert sein...

ARMS hat sich 100.000 Mal in der ersten Woche in Japan verkauft. Für ein Spiel ohne lange Franchise-Kette sehr gut. Besser als Tekken 7 und Street Fighter 5 zusammengenommen. Hätte mit weniger gerechnet, aber offenbar kennt Nintendo ihren eigenen Markt sehr gut...

cR@b
2017-06-21, 17:54:31
Hätte mit weniger gerechnet, aber offenbar kennt Nintendo ihren eigenen Markt sehr gut...

Das liegt eher daran, dass es kaum (gute) Spiele gibt ;) Ungefähr gleichzeitig mit Mario Odyseey releasen und die Sache sieht ganz anders aus...

cR@b
2017-06-21, 17:56:38
Hat das irgendwer mitbekommen? Ich meine es hier nicht gesehen zu haben!

Klar, zumal es auf der Wii U schon länger verfügbar ist!

Hatake
2017-06-21, 18:05:24
Das liegt eher daran, dass es kaum (gute) Spiele gibt ;) Ungefähr gleichzeitig mit Mario Odyseey releasen und die Sache sieht ganz anders aus...
Heh - ich denke nicht das es daran liegt - niemand kauft sich ein Spiel das ihm nicht liegt nur weil es nicht anderes auf der Konsole gibt. Die Kunden haben heutzutage Zugraiff auf X verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten - sei es Gaming, Musik, Kino etc. besonders in Japan und der mobile gaming Dominanz kannst du davon ausgehen das die Spieler dort lieber 5.000 Yen für ihre Lieblingsmobile game ausgeben als für die Switch.

Es gab viele Titel die auf der WiiU trotz mangelnder Konkurrenz und Spielearmut gefloppt sind - das ARMS nur gut läuft weil es nichts anderes gibt ist eine der Standardausreden die jedes mal kommen wenn ein Nintendo Titel gut performt. War bei Zelda BotW so, bei MK8D, jetzt bei ARMS und wird bei Splatoon etc, genauso so sein.

Damit will ich nicht bestreiten dass die Spieleauswahl einer 3 Monate alten Plattform überschaubar ist - aber die Zeiten in denen man sich 50-60€ Konsolenspiel zulegt weil man nichts besseres mit seinem Geld zu tun hat sind lange vorbei.

cR@b
2017-06-21, 18:14:18
Niemand würde ich mich nicht so einfach sagen trauen! Wie gesagt, lass gleichzeitug gute/viele Spiele auf der selben Konsole existieren, dann greifen manche die jetzt aus Neugier und Spielemangel zugegriffen haben nicht mehr zu ;) Aber wie auch immer... Arms wird dennoch weit hinter einem Zelda/MK zurück bleiben.

Hatake
2017-06-21, 18:22:27
Das ist doch bei jedem Release so - auch ein Mario verkauft sich nicht so oft im Oktober wenn Nintendo zur selben Zeit auch Zelda oder Pokemon releasen würde. Niemand hat die These ausgestellt das ARMS wegen einem guten Launch plötzlich Nintendos stärkste Marke ist.

Es gibt immer Gründe warum Titel besser performen als andere...aber die Argumentation das sich ARMS nur verkauft weil es nichts anderes gibt is Käse. Gibt x Spiele die in Japan trotz mangelnder Konkurrenz floppen ohne Ende.

Troyan
2017-06-21, 18:25:51
Tekken 7 hat sich in Japan in der ersten Woche nur rund 58k auf einer 4,5 Millionen Hardwarebasis verkauft.

Es ist doch wohl eher so, dass das Hardwarekonzept der Switch viel eher dazu neigen lässt Spiele zu kaufen, die man vielleicht auf einer reinen stationären Konsole nie anfassen würde. Trifft man irgendwem unterwegs, der auch ARMS hat, kann man direkt in ein Lokales spielen übergehen.

Und die Switch sitzt in Japan bei rund 991k verkauften Konsolen nach rund 3 1/2 Monaten. Sieht gut aus, die 3 Millionen Stück am Ende des Jahres zu erreichen.

Showtime
2017-06-21, 20:27:29
Das liegt eher daran, dass es kaum (gute) Spiele gibt ;) Ungefähr gleichzeitig mit Mario Odyseey releasen und die Sache sieht ganz anders aus...


Der durchschnittliche Käufer in Japan hat 1,6 Spiele für die Switch. Für diesen durchschnittlichen Käufer gäbe es inzwischen also massenhaft gute Spiele, die er kaufen könnte. Die hohen Verkaufszahlen liegen einfach daran, dass es ein gutes Spiel ist. Wie lange willst du das Keine-Spiele-Argument eigentlich noch bringen? Bis 2020 Prime 4 erscheint?

Dass ARMS nicht so viele Verkäufe reinholt wie Mario Kart, seit Generationen ein Systemseller, ist natürlich auch eine steile These...

cR@b
2017-06-21, 20:56:32
Massenhaft gute Spiele? Ohhkeeeyyy :rolleyes: 1.6 Spiele zeigt eigentlich ganz gut, dass es viel Müll gibt, sonst wären es evtl. schon 3-4 pro Switch Besitzer. ;) Da kann Arms aktuell einfach nur vorne sein. Man kann aber auch alles schön reden :up:

Showtime
2017-06-21, 21:23:01
Es geht nicht ums Schönreden, es geht eigentlich genau um das Gegenteil. Seit du die Switch hast, sind neun von zehn deiner Posts negativ. Splatoon 2 ist kein echtes Sequel, ARMS hat nur Glück mit dem Release-Tag, keine echten Spiele bis Mario Odyssey, alles nur Aufguss. Wenn du gerade nichts zu meckern hast, zauberst du dir Fakten aus deinem Hut (das hatten wir alles schon vor ein paar Seiten).

Du kaufst dir das Gerät zum Releasetag und findest praktisch alles schlecht und widersprichst dir dabei noch. Aufgüsse sind scheiße, aber für SF2 mit HD-Grafik gebe ich halt gerne Geld aus. Multiplayer-Kram à la ARMS und Splatoon find ich kacke, aber ich kauf mir die Konsole halt trotzdem zum Release, obwohl das Lineup bekannt war. Nebenbei lobe ich noch den Wii U-Third-Party-Output(!).

Garniert wird das alles dann mit solchen Weisheiten wie "Wenn man ARMS gleichzeitig mit anderen guten Spielen releast, verkauft es sich schlechter." Eine epochale Entdeckung.

Wenn dir ein Argument nicht passt (Hatake: "Andere Spiele ohne Konkurrenz floppen permanent, warum also nicht auch ARMS?"), ignorierst du es halt.

In knappen 20 Jahren Forengeschichte habe ich noch nie einen anderen Nutzer auf meine Ignore-Liste gepackt, aber du bist echt nah dran. Inzwischen habe ich schon fast Angst, den NX-Thread aufzumachen, wenn ich deinen Namen als letzten Poster sehe, weil mich dann in 90 % der Fälle wieder irgendein Blödsinn erwartet. ARMS hat sich gut verkauft? Ja, aber nur, weil uns Professor cR@b nach seinen langfristigen Studien gleich erzählt, warum das so ist. Ehrlich...

Hatake
2017-06-21, 21:52:17
Laut Nintendo of America erscheinen Metroid Prime 4 und das neue Main-Pokemon Spiel 2018 - wow.

https://venturebeat.com/2017/06/21/nintendo-on-keeping-switch-owners-happy-with-mario-and-more/view-all/

Damit sind für 2018 schon folgende Serien für Switch geplant:
Pokemon
Metroid Prime 4
Fire Emblem
Kirby
Yoshi


Da Animal Crossing Mobile dieses Jahr erscheint kann man davon ausgehen das ein Switch Ableger ebenfalls für 2018 geplant ist.

Massenhaft gute Spiele? Ohhkeeeyyy :rolleyes: 1.6 Spiele zeigt eigentlich ganz gut, dass es viel Müll gibt, sonst wären es evtl. schon 3-4 pro Switch Besitzer. ;) Da kann Arms aktuell einfach nur vorne sein. Man kann aber auch alles schön reden :up:
Man kann auch einfach mal eingestehen wenn man falsch liegt - deinen Beitrag scheinst du nicht sehr viel vom japanischen Markt zu verstehen - was nichtmal böse gemeint ist, aber diese Verallgemeinerungen sind sehr oft fehl an Platz.

Es geht nur um das "vorne" sein....mit der Hälfte an verkauften Einheiten wäre ARMS auch locker auf Platz 1 gewesen. Es geht um die Performance in Relation zu anderen Titeln in dem Genre und der Installed Base. Niemand der kein Bock auf Motion Controls, Fighting Games oder ARMS im generellen hat holt sich so ein Spiel weil es nichts anderes gibt....wer gibt bitte Geld für Dinge aus die ihn nicht interessieren ? Holst du dir ARMS und Splatoon obwohl sie dich nicht interessieren, nur weil du auf der Switch nichts außer Mario odyssey gut findest ? Ich bitte dich.

Edit:

Ist halt en bissel komisch wenn sich andere Poster extra die Mühe machen Zahlen und Fakten zu präsentieren und du nie wirklich darauf eingehst bzw. deinen Standpunkt anpasst änderst. Ist natürlich suboptimal für jede Form von Diskussion.

cR@b
2017-06-21, 22:08:49
Ich habe schonmal erklärt warum ich die Switch gekauft habe... als Nintendo Fan seit erster Stunde habe ich trotzdem einen Anspruch an "neuen" Spielen zum Release bzw. kurz danach. Für mich ist das Switch Start Lineup bis Dato halt das schlechteste was ich je bei einer Nintendo Konsole erlebt habe.

SF2 und im neuen HD Gewand inkl. neue Charaktere gab es halt verdammt lange nicht mehr auf einer Nintendo Konsole. Das ist nicht zu vergleichen mit Splatoon 1 und 2. 1 gab es es vor nicht allzu langer Zeit auf der Vorgänger Konsole und 2 unterscheidet sich vsl. nicht signifikant von Teil 1.

Ich habe halt meine Ansichten bzw. Meinungen, ihr eure. Es macht sich bei mir halt das Gefühl breit, dass hier im Thread die Switch nur schön geredet wird und die Wii U ja so eine Dreckskonsole war. Oh die Switch ist göttlich und Nintendo hat alles zu 100% richtig gemacht! Ich könnte manchmal im Strahl kotzen. Verkauszahlen alleine entscheiden nicht darüber ob eine Konsole toll war oder nicht, kann man auch gut daran erkennen wie z.B. einer Dreamcast hinther geheult wird.

Am Besten man hält hier seine Fresse und stimmt euch zu 100% zu, sonst ist man gleich abgestempelt... sorry echt arm...

Hatake
2017-06-21, 22:27:45
Man muss Fakten halt auch einfach mal anerkennen - das hat nichts mit Ansichten/Meinungen und sonstigem zu tun. Das ist im Endeffekt nur eine Ausrede um alles schlechtreden zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Der einzige Grund warum hier eine solche positive Grundstimmung ist einfach dass die Konsole und die Software ein Erfolg sind und die meisten mit der Konsole zufrieden sind bzw. sich auf zukünftige Titel freuen. Bei dir scheint es nicht der Fall zu sein, was legitim ist. Dann poste alle schlimmen/negativen Switch News die wir der Welt vorenthalten hier und diskutiere sie....das bringt jedenfalls mehr als zwanghaft jede positive Nachricht schlecht reden zu wollen.

Was ist so schwer daran sich einzugestehen das ARMS einen guten Start in Japan hatte ? Oder es notfalls unkommentiert zu lassen wenn du mit dem Erfolg ein persönliches Problem hast. Stattdessen versuchst du wieder den Erfolg schlecht zu reden mit a) ja, verkauft sich trotzdem schlechter als Mario/Zelda b) gibt ja nichts andere zu zocken MUSS sich also gut verkaufen c) etc.

Die Switch eine gute und bislang erfolgreiche Konsole für Leute die das Lineup und das Konzept anspricht - daran wird sich auch jetzt nichts mehr ändern.

beats
2017-06-21, 22:41:25
Klar, zumal es auf der Wii U schon länger verfügbar ist!

Und davor schon länger für PS4. Und nun?

Showtime
2017-06-21, 22:52:00
Ich habe schonmal erklärt warum ich die Switch gekauft habe... als Nintendo Fan seit erster Stunde habe ich trotzdem einen Anspruch an "neuen" Spielen zum Release bzw. kurz danach. Für mich ist das Switch Start Lineup bis Dato halt das schlechteste was ich je bei einer Nintendo Konsole erlebt habe.

Aber erkennst du nicht, das genau das keinen Sinn ergibt?

1. Das Lineup war seit Mitte Januar für den Rest des Jahres bekannt.
2. Du kaufst dir die Konsole und hast einen Anspruch an neue Spiele.
3. Du siehst, dass es diese neuen Spiele nicht gibt, und beschwerst dich seit jetzt dreieinhalb Monaten darüber - obwohl das Lineup seit Januar bekannt war.

Als wenn du dir die technischen Daten eines Ford Focus durchliest, das Ding kaufst und im Anschluss Beschwerde einlegst, weil er keine 350 km/h schafft.

Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber dieses Verhalten erscheint einfach sinnlos.

Und jetzt gute Nacht ;).

cR@b
2017-06-21, 23:32:15
Man muss Fakten halt auch einfach mal anerkennen - das hat nichts mit Ansichten/Meinungen und sonstigem zu tun. Das ist im Endeffekt nur eine Ausrede um alles schlechtreden zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Der einzige Grund warum hier eine solche positive Grundstimmung ist einfach dass die Konsole und die Software ein Erfolg sind und die meisten mit der Konsole zufrieden sind bzw. sich auf zukünftige Titel freuen. Bei dir scheint es nicht der Fall zu sein, was legitim ist. Dann poste alle schlimmen/negativen Switch News die wir der Welt vorenthalten hier und diskutiere sie....das bringt jedenfalls mehr als zwanghaft jede positive Nachricht schlecht reden zu wollen.

Was ist so schwer daran sich einzugestehen das ARMS einen guten Start in Japan hatte ? Oder es notfalls unkommentiert zu lassen wenn du mit dem Erfolg ein persönliches Problem hast. Stattdessen versuchst du wieder den Erfolg schlecht zu reden mit a) ja, verkauft sich trotzdem schlechter als Mario/Zelda b) gibt ja nichts andere zu zocken MUSS sich also gut verkaufen c) etc.

Die Switch eine gute und bislang erfolgreiche Konsole für Leute die das Lineup und das Konzept anspricht - daran wird sich auch jetzt nichts mehr ändern.

Fakten hin oder her, ja ich kenne den japanischen Markt nicht aber der Ansturm auf ARMS sieht jetzt m.E. global und auch in Japan nicht so rosig aus wie sich das Nintendo evtl. wünscht. Ich kaufe es z.B. nicht aber sicherlich bin ich auch nicht der Maßstab nachdem ich ja die Wii U und ihre Spiele so extrem genial fand.

Und davor schon länger für PS4. Und nun?

Nix nun... das Game ist halt schon älter und für die Switch auch nix großartig Neues.

Aber erkennst du nicht, das genau das keinen Sinn ergibt?

1. Das Lineup war seit Mitte Januar für den Rest des Jahres bekannt.
2. Du kaufst dir die Konsole und hast einen Anspruch an neue Spiele.
3. Du siehst, dass es diese neuen Spiele nicht gibt, und beschwerst dich seit jetzt dreieinhalb Monaten darüber - obwohl das Lineup seit Januar bekannt war.

Als wenn du dir die technischen Daten eines Ford Focus durchliest, das Ding kaufst und im Anschluss Beschwerde einlegst, weil er keine 350 km/h schafft.

Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber dieses Verhalten erscheint einfach sinnlos.

Und jetzt gute Nacht ;).

Warum keinen Sinn?

a.) bin ich Nintendo Fan und greif zu 99% am Releasetag zu
b.) ist Zelda BotW die beste Erfahrung in Sachen Performance auf der Switch und ja ich setze da enorm Wert drauf, auch wenn die Switch an sich nicht die krasse Hardware aufweist.
c.) ging ich von ein paar Überraschungen seitens Nintendo aus. Das zukünftige Lineup (2018) sieht ja seit der E3 garnicht so schlecht aus aber für 2017 wäre der ein oder andere neue first Party Titel wünschenswert gewesen.

Wie auch immer, ich versuche mich ein wenig zurückzuhalten, führt ja eh meistens zu nix. Es wird sich zeigen wie erfolgreich das Ganze am Schluss wirklich wird.

Btw. das Update hat scheinbar bei mir das Wlan Signal verbessert und läuft insgesamt bis Dato auch unauffällig bzw. gut.

Heimatsuchender
2017-06-21, 23:50:45
Fakten hin oder her, ja ich kenne den japanischen Markt nicht aber der Ansturm auf ARMS sieht jetzt m.E. global und auch in Japan nicht so rosig aus wie sich das Nintendo evtl. wünscht. Ich kaufe es z.B. nicht aber sicherlich bin ich auch nicht der Maßstab nachdem ich ja die Wii U und ihre Spiele so extrem genial fand.



Nix nun... das Game ist halt schon älter und für die Switch auch nix großartig Neues.



Warum keinen Sinn?

a.) bin ich Nintendo Fan und greif zu 99% am Releasetag zu
b.) ist Zelda BotW die beste Erfahrung in Sachen Performance auf der Switch und ja ich setze da enorm Wert drauf, auch wenn die Switch an sich nicht die krasse Hardware aufweist.
c.) ging ich von ein paar Überraschungen seitens Nintendo aus. Das zukünftige Lineup (2018) sieht ja seit der E3 garnicht so schlecht aus aber für 2017 wäre der ein oder andere neue first Party Titel wünschenswert gewesen.

Wie auch immer, ich versuche mich ein wenig zurückzuhalten, führt ja eh meistens zu nix. Es wird sich zeigen wie erfolgreich das Ganze am Schluss wirklich wird.

Btw. das Update hat scheinbar bei mir das Wlan Signal verbessert und läuft insgesamt bis Dato auch unauffällig bzw. gut.


Für Wii U Besitzer ist das Line-Up 2017 vielleicht wirklich eingeschränkt. Ich habe ja auch die Wii U und Games, die portiert wurden (z.B. Mario Kart).

Aber: Ich kann Nintendo auch verstehen. Mit Mario Kart und Zelda schafft man eine solide Basis. Die gehen immer. Andere Games wären vielleicht gefloppt und hätten die Switch auch schlecht aussehen lassen.

Jetzt sieht man, dass es läuft und kann auch an andere Marken rangehen.

Zu Arms:
Ich denke schon, dass man mit den Zahlen zufrieden ist. Es ist eine neue Marke und verkauft sich gut.



tobife

Mr.Miyagi
2017-06-22, 08:58:58
Als wenn du dir die technischen Daten eines Ford Focus durchliest, das Ding kaufst und im Anschluss Beschwerde einlegst, weil er keine 350 km/h schafft.

Naja nicht ganz.
Er möchte doch eigentlich nur etwas mehr in seinem neuen Ford Focus fahren... Und nicht nur immer den Motor anlassen, bissl mit dem Gas spielen und auf dem Hof rumrollen. ;)

Showtime
2017-06-22, 09:34:54
Ich kaufe es z.B. nicht aber sicherlich bin ich auch nicht der Maßstab nachdem ich ja die Wii U und ihre Spiele so extrem genial fand.


Da sind wir wieder einer Meinung (teilweise), die Wii U-Spiele fand ich nämlich auch fast durch die Bank weg sehr gut. Ein paar Ausfälle gab es, die meisten First-Party-Sachen waren aber extrem gut :).

Naja nicht ganz.
Er möchte doch eigentlich nur etwas mehr in seinem neuen Ford Focus fahren... Und nicht nur immer den Motor anlassen, bissl mit dem Gas spielen und auf dem Hof rumrollen. ;)


Na gut, aber wenn er vorher wusste, dass das Straßennetz für das Herumfahren erst im nächsten Jahr kommt, dann passt der Vergleich wieder ;).

Hatake
2017-06-22, 16:41:02
Battle Chasers: Nightwar - erstes Video von der Switch version

https://www.youtube.com/watch?v=9ouzU4rjp0c

Drexel
2017-06-22, 17:01:47
Wenn ich mir im Juli eine Switch bestelle, kann ich dann davon ausgehen, dass es so Probleme wie die Konnektivität mit dem linken Joycon oder verkratzen beim eindocken nicht mehr gibt? Hat Nintendo seine Produktion diesbezüglich optimiert weiß das jemand?

zustand
2017-06-22, 19:36:28
Mit der momentanen Version wird das Kratzen nicht zu beheben sein. Allerdings ist es die Mühe nicht wert, da man sowieso eine Schutzfolie anbringen sollte. Bei der Switch kracht und scheppert es überall ein bisschen. Krumm ist sie wahrscheinlich auch etwas.

Wahrscheinlich hast du beim Joycon bei Amazon gewisse Chancen das du einen verbesserten bekommst; kannst ja mal auf tobife warten ...

Drexel
2017-06-22, 20:42:45
Ich mag keine Schutzfolien. =)

Was hat tobife damit zu tun?

zustand
2017-06-22, 21:09:15
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass das Ding ein paar Macken hat aber es sich meiner Meinung nach nicht lohnt auf eine Revision zu warten wenn man interessiert ist.

tobife ist doch gerade auf der Warteliste bei amazon wenn ich mich recht entsinne.

Showtime
2017-06-22, 21:42:51
Das Joycon-Kram wurde schon behoben. Kann natürlich sein, dass du noch immer Geräte aus der Launch-Fertigung bekommst. Die zerkratzten Bildschirme waren nie ein weitverbreitetes Problem (im Sinne von "passiert bei jedem"), sondern hier und da anzutreffen. Schutzfolie ist aber immer ratsam, wenn du die Switch nicht permanent im Dock lässt.

CoolhandX
2017-06-23, 07:39:01
Wenn ich mir im Juli eine Switch bestelle, kann ich dann davon ausgehen, dass es so Probleme wie die Konnektivität mit dem linken Joycon oder verkratzen beim eindocken nicht mehr gibt? Hat Nintendo seine Produktion diesbezüglich optimiert weiß das jemand?

Also mein Kollege hat sich seine Switch vor ca. 2 Monaten gekauft und musste den Joycon einschicken, ich habe meine vor einer Woche gekauft und hatte bisher keine Probleme. Ob Zufall oder nicht kann ich nicht sagen.

Eine Schutzfolie würde ich so oder so empfehlen da es eben kein Glas sondern Kunststoff ist. Das ist in der dockingstation schon echt eng wobei ich von dem Problem ja wußte und bisher immer sehr sehr vorsichtig bin wenn ich sie in die Dockingstation stelle. Als würde ich ne Bombe entschärfen :freak:

Drexel
2017-06-23, 07:48:11
Ich schau mal. Ich würde eh bei Amazon bestellen, ich denke da ist die Chance am größten ein Modell aus neuer Produktion zu bekommen. Im MediaMarkt o.ä. Kann es immer sein, dass das Gerät schon länger dort rumgammelt... Das Displayproblem schau ich mir erstmal an bevor ich eine Folie draufklatsche....

Ganon
2017-06-23, 09:35:11
Ich hab mir gestern Oceanhorn geholt. Ich kenne die PC-Variante nicht, sieht aber nach einer soliden Umsetzung aus, 60fps und Co. Es ist vom Stil her wie die Zelda - Phantom Hourglass auf dem Nintendo DS.

Mr.Miyagi
2017-06-23, 09:44:05
Heh - ich denke nicht das es daran liegt - niemand kauft sich ein Spiel das ihm nicht liegt nur weil es nicht anderes auf der Konsole gibt. Die Kunden haben heutzutage Zugraiff auf X verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten - sei es Gaming, Musik, Kino etc. besonders in Japan und der mobile gaming Dominanz kannst du davon ausgehen das die Spieler dort lieber 5.000 Yen für ihre Lieblingsmobile game ausgeben als für die Switch.

Es gab viele Titel die auf der WiiU trotz mangelnder Konkurrenz und Spielearmut gefloppt sind - das ARMS nur gut läuft weil es nichts anderes gibt ist eine der Standardausreden die jedes mal kommen wenn ein Nintendo Titel gut performt. War bei Zelda BotW so, bei MK8D, jetzt bei ARMS und wird bei Splatoon etc, genauso so sein.

Damit will ich nicht bestreiten dass die Spieleauswahl einer 3 Monate alten Plattform überschaubar ist - aber die Zeiten in denen man sich 50-60€ Konsolenspiel zulegt weil man nichts besseres mit seinem Geld zu tun hat sind lange vorbei.

Nunja.. trotzdem hat er doch nicht ganz Unrecht.
Denn die Bereitschaft, aufgrund von mangelndem Angebot auch einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen ist tatsächlich gegeben und keine neue "Erfindung". Dieser Umstand wird schon lange genug im Marketing verwendet. Da musst du dir gar nichts mehr selbst denken wollen. ;)

Das muss ja auch nicht negativ behaftet sein. Evtl. entdeckt man dann, wie immer wenn man sich aus seiner Komfortzone bewegt, evtl. mal etwas Neues und Gutes. :cool:

Hatake
2017-06-23, 10:11:28
Nunja.. trotzdem hat er doch nicht ganz Unrecht.
Denn die Bereitschaft, aufgrund von mangelndem Angebot auch einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen ist tatsächlich gegeben und keine neue "Erfindung". Dieser Umstand wird schon lange genug im Marketing verwendet. Da musst du dir gar nichts mehr selbst denken wollen. ;)

Das muss ja auch nicht negativ behaftet sein. Evtl. entdeckt man dann, wie immer wenn man sich aus seiner Komfortzone bewegt, evtl. mal etwas Neues und Gutes. :cool:
Das habe ich auch garnicht nicht bestritten - aber es gibt nicht nur Top oder Flop. ARMS Performance um einiges besser als das man behauoten könnte es läuft nur weil es nichts anderes gibt - das hätte man bei 50-60k die Wochen sagen könnne, wenn man davon ausgehen würde das 10-20% nur zugeschlagen haben weil es nichts anderes gibt.

Außerdem sieht es auch nach einer recht soliden zweiten Wochen mit 25-30k aus, da kann man den Erfolg auch anerkennen.

Letztendlich kann man alles relativieren....og CoD hat sich 20M mal verkauft ? Naja kein Wunder wenn man hunderte Millionen alleine ins Marketing investiert. Oh das neue Assasins Creed bekommt tolle Wertung ? Naja kein Wunder wenn man 1000 Leute an einem Projekt arbeiten lassen kann. Usw.

Ich finde als Game, vorallem als Nintendofan, sollte man glücklich sein wenn Nintendo neue Marken pusht und diese auch ankommen. Nach Pikmin gab es lange Zeit keine größere neue intern entwickelte IP - abgesehen von der Wii XXX Reihe und kleineren DS/3DS Geschichten. ARMS hat das Zeug sich langfristig zu etablieren.

Ich hoffe das Retro auch an etwas neuem arbeitet.

Mr.Miyagi
2017-06-23, 10:42:09
Lass doch mal die Prozente und Zahlen beiseite.
Es ging mir nur darum, dass crabs Einwände als völliger "Käse" dargestellt wurden. Ihr habt aber beide nicht Unrecht, nur unterschiedliche Betrachtungswinkel/Schwerpunkte. Nintendofans sind doch alle hier im Thread. Die (also wir) sind ja auch nicht einfach. :D
Und sicher finden auch alle hier das Pushen von neuen Marken nicht schlecht. Nur, wie gesagt, manche haben gerade zum Launch dann doch andere Erwartungen bzw setzen sich selbst aufgrund anderer Erfahrungen/Nostalgiegefühlen etc. andere Prioritäten. Leben und leben lassen. ;)

Hatake
2017-06-23, 10:51:57
Deshalb bleibe ich lieber bei Fakten und Zahlen - diese Endlosargumentationen bringen niemand etwas. Ja, am Anfang einer Konsolengeneration gibt es weniger Konkurrent auf der Softwarebene...bedeutet aber gleichzeitig auch das die Konsole bei weitem nicht so verbreitet ist wie nach 2-3 Jahren - besonders da die Switch mit sehr starken Engpässen zu kämpfen hat. Dennoch hat ARMS sich DEUTLICH besser erkauft als vergleiche Serien auf einer etablierten Plattform (PS4).

Da gibt es eigentlich nicht soviel zu diskutieren xD

THEaaron
2017-06-23, 11:42:49
Mario Odyssey gefällt mir immer mehr. Wahnsinn wie sie das Genre einfach beherrschen.

Der Wechsel zwischen 3D und 2D innerhalb einer Welt ist einfach unglaublich gut gelungen. Die Sprites sind extrem liebevoll und werfen einen direkt in die Vergangenheit. Und das auch noch unterwegs... :D

Jetzt fehlen mir nur noch die VC und ein paar gute alte SNES/N64/GC Spiele und das Ding ist meine neue Lieblingskonsole.

Ganon
2017-06-23, 11:47:15
Naja, für GameCube bräuchte man erst mal neue Controller (glaube kaum, dass Nintendo den USB-Adapter der Wii U unterstützen wird). Fraglich ob man sich dafür neue Controller kaufen will :D

cR@b
2017-06-23, 11:47:45
Deshalb bleibe ich lieber bei Fakten und Zahlen

Diese sind aber m.E. trotzdem nicht berauschend. Zweite Woche nicht mal die Hälfte der ersten Woche? Solide trifft es da aber ganz gut...

Wie sieht es eigentlich global aus?
Japan ist ja jetzt auch nicht der alleinige Maßstab für eine gelungene IP. VGchartz ist atm leider nicht aktuell. Die Anzahl aller europäischen Amazon Bewertungen ist eher gering fast so wie SF2.

Zudem bleibe ich bei meiner Meinung, dass viele Leute nur zugreifen weil es auf der Switch nicht ausreichend Stoff gibt. Bin gespannt wie die Rückmeldung in paar Monaten seitens Nintendo selbst ist, falls es eine geben sollte. Zu Super Mario Run haben sie sich ja getraut selbst bei einer Niederlage eine RM abzugeben. Leider nehmen sie Kritik nur selten an...

Mr.Miyagi
2017-06-23, 12:00:21
Deshalb bleibe ich lieber bei Fakten und Zahlen - diese Endlosargumentationen bringen niemand etwas. Ja, am Anfang einer Konsolengeneration gibt es weniger Konkurrent auf der Softwarebene...bedeutet aber gleichzeitig auch das die Konsole bei weitem nicht so verbreitet ist wie nach 2-3 Jahren - besonders da die Switch mit sehr starken Engpässen zu kämpfen hat. Dennoch hat ARMS sich DEUTLICH besser erkauft als vergleiche Serien auf einer etablierten Plattform (PS4).

Da gibt es eigentlich nicht soviel zu diskutieren xD

Zahlen und Fakten wie deine Prozentschätzungen? :freak:
Du liest wieder nicht richtig. Darum geht's mir doch auch wieder nicht.
Aber ich seh schon... Ziemlitsch festgefahren alles hier nd du gehst direkt in Verteidigung, obwohl unnötig. Lassen wir das. :smile:

Showtime
2017-06-23, 12:00:36
Diese sind aber m.E. trotzdem nicht berauschend. Zweite Woche nicht mal die Hälfte der ersten Woche? Solide trifft es da aber ganz gut...


Ist normal. Zum Vergleich: Zelda brach nach der ersten Woche um 76 % ein. Mario Kart sackte um 68 % ein. Die meisten Spieler kaufen zum Release, danach pendeln sich die Spiele irgendwann bei einem kleinen Anteil der Releaseverkäufe über Wochen/Monate ein. Sogar Pokemon Sun/Moon sind um 78 % weggeknickt.

Global ist halt immer schwer zu sagen, weil nur Japan verlässliche Zahlen liefert. In anderen Ländern/Kontinenten ist man auf Zahlen der Hersteller oder solche Sachen wie die NPD in den USA angewiesen (und auch die geben keine genauen Zahlen an).

THEaaron
2017-06-23, 12:04:27
Naja, für GameCube bräuchte man erst mal neue Controller (glaube kaum, dass Nintendo den USB-Adapter der Wii U unterstützen wird). Fraglich ob man sich dafür neue Controller kaufen will :D

Das wird sich zeigen. Ich würde es tun. Das Prinzip mit den Joycons bringt ja schon eine gewisse Flexibilität mit sich.

Würde mich nicht wundern wenn sie extra VC Controller rausbringen würden. Natürlich zu Nintendo Preisen.

beats
2017-06-23, 12:13:15
Naja, für GameCube bräuchte man erst mal neue Controller (glaube kaum, dass Nintendo den USB-Adapter der Wii U unterstützen wird). Fraglich ob man sich dafür neue Controller kaufen will :D

Gerüchten zu folge ist aber genau das nach dem 3.0 Update der Fall.

Hatake
2017-06-23, 12:14:24
Zahlen und Fakten wie deine Prozentschätzungen? :freak:
Du liest wieder nicht richtig. Darum geht's mir doch auch wieder nicht.
Aber ich seh schon... Ziemlitsch festgefahren alles hier nd du gehst direkt in Verteidigung, obwohl unnötig. Lassen wir das. :smile:
Ja, lassen wir das ....hat keinen Sinn.

Naja, für GameCube bräuchte man erst mal neue Controller (glaube kaum, dass Nintendo den USB-Adapter der Wii U unterstützen wird). Fraglich ob man sich dafür neue Controller kaufen will :D

Ist garnicht so unwahrscheinlich - der alten Pokken WiiU USB Controller läuft ja nun auch auf der Switch.

Ganon
2017-06-23, 12:30:49
Na dann ist OK :D Ich hatte ja schon länger überlegt mir den GC-Adapter für die Wii U zu holen, wäre schön, wenn der dann auch an der Switch gehen würde.

Daredevil
2017-06-23, 12:35:44
Ich mag keine Schutzfolien. =)

Was hat tobife damit zu tun?
Vergiss aber nicht, dass der Touchscreen kein Primäreingabegerät ist.
Man kann ihn zwar ab und an nutzen, aber das hapische Folien Problem hast du eben kaum, weil man ihn sogut wie nie nutzt.