PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

labecula
2018-01-11, 20:18:15
Geht bestimmt, müssen ja auch Kinder schaffen können:D

Edit: bäm

https://www.ntower.de/news/51128-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-01-01-18-07-01-18/?95347418

Solange es in Japan so läuft, können mir Westfirmen al a EA. Echt gestohlen bleiben. Merkt man an Ys und Dark Souls jetzt. Weiter so, Go Go Nintendo:D

Nene, das Spiel,ist wirklich auf der WiiU und im Vergleich mit anderen ein Hammerschweres Spiel gewesen. Das war im Grunde auch nichts für Kinder mit geringer Frustrationstoleranz. Eigentlich sollte man vor Dark Souls erstmal Tropical Freeze spielen um quasi einen Gearcheck an sich selbst zu machen :-)

Aber ich glaube die Neuerungen an DKCTF haben sie eingebaut um genau das zu glätten - ansonsten dürten auch einige Switches und Controller an der Wand landen.... ;D

Drexel
2018-01-11, 20:20:52
Ja das Donkey Kong hat Dark Souls Qualitäten. Wenn ich recht überlege hats sogar mehr Frust bereitet...

Für mich leider auch nix dabei. Ich warte auch auf neue Titel.

BaggiBox
2018-01-11, 21:12:28
Übe schon einmal... das Spiel ist schwer :D

jo ich weiß.
SNES Trilogie durchgezockt und die Wii Version nur 3/4 und es wurde immer schwerer je näher man zum Ende kam! :freak:

Ich kaufe lieber so ein Spiel für 70€ (falls überhaupt so teuer) als 30€ in die westliche Publisher Rachen zu werfen mit den ganzen Lootscheiss. (Nicht alle)

sulak
2018-01-11, 21:12:47
Nettes LineUp, Frühjahr gesichert mit viel Abwechslung, langsam kommt die Switch an das SNES Kracher-Lineup ran.

Wer weis, was der Hypetrain auf der E3 abwirft ;)

Hatake
2018-01-11, 21:25:35
Kann wer ein gutes Case für die Switch empfehlen mit Platz für Joycons und den Pro Controller ?

Ganon
2018-01-11, 21:48:11
Geht bestimmt, müssen ja auch Kinder schaffen können:D

Nein, das Spiel ist objektiv schwer. Natürlich nicht unschaffbar, aber das ist für mich das erste Jump'n'Run was ich aus Frust weggelegt habe. Und ich habe Super Meat Boy auf A+ durch und auch den Vorgänger Donkey Kong Country Returns. :D

Macht mich natürlich nicht zum besten Jump'n'Run Spieler auf der Welt, aber Tropical Freeze ist alles andere als Casual. Das Spiel bewegt sich im Normal-Spiel dort, wo Nintendo dich bei Mario in den Super Sonder Late Game Spezial Welten hinschmeißt :ugly:

phoenix887
2018-01-11, 21:49:28
Nettes LineUp, Frühjahr gesichert mit viel Abwechslung, langsam kommt die Switch an das SNES Kracher-Lineup ran.

Wer weis, was der Hypetrain auf der E3 abwirft ;)


Hehe das mit dem SNES Line-Up, habe ich vorhin auch meinem Bruder geschrieben. Meinte dass ich mit 36 immer noch ein kindlicher Nintendo Fanboy geblieben bin. Kann ich mit leben. Ich finde kindliche Begeisterung was schönes:D

DarkSoldier
2018-01-11, 22:08:18
Nein, das Spiel ist objektiv schwer. Natürlich nicht unschaffbar, aber das ist für mich das erste Jump'n'Run was ich aus Frust weggelegt habe. Und ich habe Super Meat Boy auf A+ durch und auch den Vorgänger Donkey Kong Country Returns. :D

Macht mich natürlich nicht zum besten Jump'n'Run Spieler auf der Welt, aber Tropical Freeze ist alles andere als Casual. Das Spiel bewegt sich im Normal-Spiel dort, wo Nintendo dich bei Mario in den Super Sonder Late Game Spezial Welten hinschmeißt :ugly:

Kann ich nur bestätigen - Tropical Freeze war wirklich das erste Spiel das ich genervt in die Ecke gelegt habe aufgrund mancher Frustmomente...
Am schlimmsten ist es im Coop - die wahrscheinlich durch bestimmte Passagen zusammen durchzukommen ist einfach wahnsinnig gering ...

EdRu$h
2018-01-11, 22:20:06
Die Nintendojünger immer direkt mit ihrem "Pflichtkauf", hätten euch die Games wirklich so interessiert, warum dann nicht direkt zu Release gekauft auf dem System wo sie auch rauskamen?

"Port"able" bekommt da ja ne ganz neue Bedeutung.

2Ff3SNG-B_I

phoenix887
2018-01-11, 22:34:58
Die Nintendojünger immer direkt mit ihrem "Pflichtkauf", hätten euch die Games wirklich so interessiert, warum dann nicht direkt zu Release gekauft auf dem System wo sie auch rauskamen?

"Port"able" bekommt da ja ne ganz neue Bedeutung.

http://youtu.be/2Ff3SNG-B_I

Port City:D weil Urlaub in Port City Fun macht:)

cR@b
2018-01-11, 23:01:18
Die Nintendojünger immer direkt mit ihrem "Pflichtkauf", hätten euch die Games wirklich so interessiert, warum dann nicht direkt zu Release gekauft auf dem System wo sie auch rauskamen?

:up:

Und zu DKTF... Es war hart aber mich hat es total gecatched und ich war nach drei Abenden durch. Hätte das Game nie und nimmer zur Seite gelegt. Dazu war es bereits auf der Wii U einfach zu gut!

Trotzdem muss ein neues DK her auf Switch Niveau (1080p docked @60fps):D

phoenix887
2018-01-11, 23:04:12
Nein, das Spiel ist objektiv schwer. Natürlich nicht unschaffbar, aber das ist für mich das erste Jump'n'Run was ich aus Frust weggelegt habe. Und ich habe Super Meat Boy auf A+ durch und auch den Vorgänger Donkey Kong Country Returns. :D

Macht mich natürlich nicht zum besten Jump'n'Run Spieler auf der Welt, aber Tropical Freeze ist alles andere als Casual. Das Spiel bewegt sich im Normal-Spiel dort, wo Nintendo dich bei Mario in den Super Sonder Late Game Spezial Welten hinschmeißt :ugly:

OK einen Grund sich einen Ersatzcontroller zu kaufen. :D

Edit: Bäm Teil 2:

Europa läuft es auch:)

https://www.ntower.de/news/51132-so-oft-verkaufte-sich-die-nintendo-switch-letztes-jahr-in-frankreich/?38e45110

Ganon
2018-01-11, 23:14:09
Die Nintendojünger immer direkt mit ihrem "Pflichtkauf", hätten euch die Games wirklich so interessiert, warum dann nicht direkt zu Release gekauft auf dem System wo sie auch rauskamen?

Es gibt auch Leute die warten bis eine "kritische Masse" an Spielen erreicht ist, bevor sie sich ein System holen. Ich würde auch gerne 2-4 PS4 Titel spielen, aber nur dafür hole ich mir keine PS4.

Und bei der Wii U muss man eben sagen, dass sie nunmal im Großen und Ganzen nicht viele Titel bekommen hat, um für jeden was dabei zu haben. Das sieht man schon daran, dass die Top 10 Liste bei jedem so ziemlich die gleichen Titel beinhaltet. Überhaupt eine bedingungslose Top 10 Liste zu füllen ist schon so eine Sache, wenn man Remakes und Ports rausstreicht. Und das NACH der Lebenszeit der Wii U.

Man kann niemandem vorwerfen die Wii U nicht gekauft zu haben, also kann man Leuten die Freude lassen, dass sie es nun auch nicht bereuen müssen.

phoenix887
2018-01-11, 23:37:24
Es gibt auch Leute die warten bis eine "kritische Masse" an Spielen erreicht ist, bevor sie sich ein System holen. Ich würde auch gerne 2-4 PS4 Titel spielen, aber nur dafür hole ich mir keine PS4.

Und bei der Wii U muss man eben sagen, dass sie nunmal im Großen und Ganzen nicht viele Titel bekommen hat, um für jeden was dabei zu haben. Das sieht man schon daran, dass die Top 10 Liste bei jedem so ziemlich die gleichen Titel beinhaltet. Überhaupt eine bedingungslose Top 10 Liste zu füllen ist schon so eine Sache, wenn man Remakes und Ports rausstreicht. Und das NACH der Lebenszeit der Wii U.

Man kann niemandem vorwerfen die Wii U nicht gekauft zu haben, also kann man Leuten die Freude lassen, dass sie es nun auch nicht bereuen müssen.

Perfekt formuliert. Danke, hatte selbst keine Energie auf das Gequatsche einzugehen und will mich eigentlich auch nur am Momentum erfreuen. Gehe ja auch nicht in den Xbox Thread und sage, in Japan kann Microsoft jeden persönlich gratulieren der sich eine Xbox kauft:cool:

Ne ist mir zu doof und jeder soll Fun an seinem System haben.

cR@b
2018-01-11, 23:38:03
Man kann niemandem vorwerfen die Wii U nicht gekauft zu haben, also kann man Leuten die Freude lassen, dass sie es nun auch nicht bereuen müssen.

Doch kann man, da die Wii U extrem gute Titel geboten hat sowie man es eben von Nintendo gewohnt ist. Die Wii U hat im Vergleich zur Wii auch einen technischen Quantensprung gemacht. Alle Nintendo Titel auf der Wii U sahen grandios aus und man hatte Mario und Co. bis dahin noch nie so hübsch erlebt. Der Sprung zur Switch ist wesentlich geringer...

Jeder der gegen die Wii U gesprochen hat und heute die Switch besitzt ist ein Heuchler, nothing esle.

phoenix887
2018-01-11, 23:44:18
Doch kann man, da die Wii U extrem gute Titel geboten hat sowie man es eben von Nintendo gewohnt ist. Die Wii U hat im Vergleich zur Wii auch einen technischen Quantensprung gemacht. Alle Nintendo Titel auf der Wii U sahen grandios aus und man hat Mario und Co. bis dahin npch nie so hübsch erlebt.


Aber nicht genug seit 2012. Denkste warum, ich trotz Nintendo-Brille meine WiiU verkauft habe, nach Windwaker und Mario3D World verkauft habe? Richtig weil sie eingestaubt ist....

Das sieht bei der Switch ganz anders aus, Ports hin und her. Sitze auch schon 80 Stunden an Xenoblades 2 und das ist kein Port. Wie viele Remakes haben die andere Systeme? Richtig, 500....

Und das es kein subjektiver Beurteilungsfehler ist, sagen ja die Verkaufszahlen.


Kann dich ja verstehen, wäre an deiner Stelle auch angepisst. Aber der Markt bestimmt und dessen Nachfrage. Nintendo macht Gewinnmaximierung. Gut so, so funktioniert es im Kapitalismus. Dann muss man sich halt unterordenen, so bitter es persönlich ist.

Gaube keiner will Planwirtschaft, jedes Mal die Diskussion, müsste ja Mal durch sein das Thema..

phoenix887
2018-01-11, 23:45:40
Doch kann man, da die Wii U extrem gute Titel geboten hat sowie man es eben von Nintendo gewohnt ist. Die Wii U hat im Vergleich zur Wii auch einen technischen Quantensprung gemacht. Alle Nintendo Titel auf der Wii U sahen grandios aus und man hatte Mario und Co. bis dahin noch nie so hübsch erlebt. Der Sprung zur Switch ist wesentlich geringer...

Jeder der gegen die Wii U gesprochen hat und heute die Switch besitzt ist ein Heuchler, nothing esle.

Heuchler? Aber nicht persönlich werden. Sowas verbitte ich mir.

cR@b
2018-01-11, 23:49:16
Ich sag ja nicht, dass Nintendo es nicht machen soll aber ich erwarte als Nintendo Fan erster Stunde und Wii U Besitzer auch meine Switch exklusiven Titel. Ja 2017 war in der Tat nicht schlecht (wobei hier auch Ubisoft eine große Rolle gespielt hat) und mit der Ankündigung von Bayonetta Teil 3 ist zu Yoshi und Metroid 4 noch ein weiterer neuer Titel hinzugekommen aber für 2018 noch etwas wenig.

Ich hoffe die lassen die Core Nintendo Fans einfach nicht im Stich. Das wäre nämlich sehr schade...

cR@b
2018-01-11, 23:53:53
Heuchler? Aber nicht persönlich werden. Sowas verbitte ich mir.

Du hast eine Wii U gehabt... also brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. ;) Es ist nunmal so... die Wii U war keine schlechte Konsole und hatte jede Menge klasse Spiele. Jeder der was anderes behauptet hat das nicht begriffen...

phoenix887
2018-01-11, 23:58:21
Da ist Mal gerade die 1. Hälfte. Da kommt bestimmt noch einiges dieses Jahr. JRPGs sind Nische bei uns, das gebe ich zu was Xenoblades 2 und Ys VIII betrifft.

Rabidds kommt noch Story DLC, Mario Tennis ( was ich mir kaufen werde) ist doch ein Super Party Game. Wäre doch was für dich und deine Tochter.

Dann haste ja das Frozen Byte Spiel neu. Gibt bestimmt noch einige Sachen, wenn man ins Line Up schaut...die ich um die Uhrzeit nicht parat habe.

Hast ja auch noch den PC, da wirst du auch noch Zeit überbrücken können, bis in der 2. Hälfte die Dicke Kracher für dich kommen.

phoenix887
2018-01-11, 23:59:11
Du hast eine Wii U gehabt... also brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. ;) Es ist nunmal so... die Wii U war keine schlechte Konsole und hatte jede Menge klasse Spiele. Jeder der was anderes behauptet hat das nicht begriffen...

Habe sie in der Life Time wieder verkauft. Bin ich da nicht ein Heuchler hoch 3 ?;)

Drexel
2018-01-11, 23:59:20
Da kommt einer rein nur um zu stänkern und ihr zofft Euch. Ignoriert das doch einfach. )

phoenix887
2018-01-12, 00:06:10
Da kommt einer rein nur um zu stänkern und ihr zofft Euch. Ignoriert das doch einfach. )

Alles gut:) er meint es ja nicht böse und verstehe ihn schon.

Ganon
2018-01-12, 01:15:42
Doch kann man, da die Wii U extrem gute Titel geboten hat sowie man es eben von Nintendo gewohnt ist. Die Wii U hat im Vergleich zur Wii auch einen technischen Quantensprung gemacht. Alle Nintendo Titel auf der Wii U sahen grandios aus und man hatte Mario und Co. bis dahin noch nie so hübsch erlebt. Der Sprung zur Switch ist wesentlich geringer...

Jeder der gegen die Wii U gesprochen hat und heute die Switch besitzt ist ein Heuchler, nothing esle.

Sorry, aber das ist albern ;) Dein Bias ist viel zu weit Richtung Wii U. Und dabei stimme ich dir sogar zu, dass die Switch für Wii U Besitzer bisher nichts großartiges bietet. Aber Wii U und "extrem gute Titel"... nein. Die "Top WiiU Bibliothek" besteht aus GC/Wii und XBOX360 Ports und ein paar Nachfolgern in mäßiger bis guter Qualität. Nichts sticht großartig heraus. Und so "eindeutige Exklusivtitel" wie Captain Toad und Wonderful 101 sind auch nur "Okay".

Jeder Wii U Besitzer kann meiner Meinung nach jetzt einfach einsehen, dass die Wii U rückblickend ein Fehlkauf war und man auf der Switch die Spiele mit besserer Performance, vollem Inhalt und portabel bekommt. Das ist kein Grund den Switch-Besitzern "Heuchlerei" vorzuwerfen, nur weil sie rückblickend die günstigere Wahl getroffen haben.

Hatake
2018-01-12, 06:25:21
Immer dieselben Diskussionen von immer den selben Personen.... Wenn die Switch sowenig bietet steht es jedem Frei sich weiterhin im WiiU Diskussionsforen auszutoben.

Für euch mag das alles zwar nichts wert sein aber für mich stellen Titel wie Kirby All-star Allies, ARMS, Rabbids, Xenoblade 2, Mario Odyssey, Splatoon 2, Mario Tennis Ace und Co. Neben Indie und 3rdParty Titeln welche vorher Nintendo Plattformen fern geblieben sind nach weniger als einem Jahr schon genug Unterschiede heraus.

Riesen Nintendo Fan aber die WiiU ist und bleibt ein Riesen flop. Hier zwangsweise so zu tun als ob die Plattform auch nur annähernd so attraktiv wie die Switch gewesen wäre grenzt an Realitatsverlust. Das Teil war ein Riesenflop und nach 3 Monaten auf dem Markt null 3rdParty Support mehr.

PS. DQ Builders Demo gespielt. Sehr angenehm und charmant das Ganze. Wird auf jedenfall gekauft. Auch für Leute die nichts mit Minecraft anfangen können zu empfehlen. Nur im portable Mode gespielt aber die Performance scheint Klasse.

cR@b
2018-01-12, 07:14:37
Riesen Nintendo Fan aber die WiiU ist und bleibt ein Riesen flop. Hier zwangsweise so zu tun als ob die Plattform auch nur annähernd so attraktiv wie die Switch gewesen wäre grenzt an Realitatsverlust.


Wirtschaftlich gesehen ja und das ist der Unterschied! Für mich bietet die Switch nichts was die Wii U nicht auch konnte, abgesehen von der Möglichkeit das Ding außer Haus zu betreiben. Wie gesagt kommt es bei Nintendo in erster Linie schon immer auf die speziellen bzw. nahezu perfekten Spiele an und hier steht die Wii U der Switch eben in nichts nach. Auch die Möglichkeit auf das Pad ausweichen und oder dort gewisse Aktionen durchführen zu könnnen war Innovation genug.

Ich sag nur Dreamcast... auch diese Konsole war genial und trotzdem ein Flop aber eben wirtschaftlich. Manche tun hier gerade so als wäre die Switch soviel besser und das ist sie nicht. Nintendo hat es mit der Switch lediglich etwas schlauer angestellt und sicherlich kommt das Portable bei Vielen durchaus gut an. Das wars aber bisher auch schon... geniale Nintendo Spiele gab es auch auf der Wii U, sonst würde Nintendo diese ja nicht auf der Switch recyclen ;)

Showtime
2018-01-12, 10:19:39
Ich hoffe, Nintendo macht nie wieder eine stationäre Konsole. Mobilität, auch zu Hause, ist einfach ein zu großer Faktor für mich. Ob darunter die Performance leidet, ist mir egal. Bessere Grafik hat noch nie ein Spiel im Kern verbessert.

Hatake
2018-01-12, 10:27:57
Wirtschaftlich gesehen ja und das ist der Unterschied! Für mich bietet die Switch nichts was die Wii U nicht auch konnte, abgesehen von der Möglichkeit das Ding außer Haus zu betreiben. Wie gesagt kommt es bei Nintendo in erster Linie schon immer auf die speziellen bzw. nahezu perfekten Spiele an und hier steht die Wii U der Switch eben in nichts nach. Auch die Möglichkeit auf das Pad ausweichen und oder dort gewisse Aktionen durchführen zu könnnen war Innovation genug.

Ich sag nur Dreamcast... auch diese Konsole war genial und trotzdem ein Flop aber eben wirtschaftlich. Manche tun hier gerade so als wäre die Switch soviel besser und das ist sie nicht. Nintendo hat es mit der Switch lediglich etwas schlauer angestellt und sicherlich kommt das Portable bei Vielen durchaus gut an. Das wars aber bisher auch schon... geniale Nintendo Spiele gab es auch auf der Wii U, sonst würde Nintendo diese ja nicht auf der Switch recyclen ;)

Ich rede von der Plattform WiiU - nicht das die Spiele schlecht waren. Ist eigentlich recht offensichtlich.

Deinen Standpunkt hast du hier auch schon oft genug vertreten, ich verstehe nicht warum das Theater alle 2 Wochen wiederholt werden muss. Ja - nichts auf der Switch interessiert dich und die WiiU war ein Meisterwerk. Es hat dich aber auch niemand zum Kauf einer Switch gezwungen, du hättest warten können bis genügend Titel auf dem Markt sind die einen Kauf rechtfertigen - dann hättest du dir ( und uns ;-) ) sicherlich etwas Stress erspart.

Hatake
2018-01-12, 10:29:55
Ich hoffe, Nintendo macht nie wieder eine stationäre Konsole. Mobilität, auch zu Hause, ist einfach ein zu großer Faktor für mich. Ob darunter die Performance leidet, ist mir egal. Bessere Grafik hat noch nie ein Spiel im Kern verbessert.
Yup, das war das Hauptproblem der WiiU.

Warum die WiiU zulegen wenn man zum Großteil sämtliche Titel wie Mario, Mario Kart, Smash Bros. Fire Emblem etc. zusätzlich zu Pokemon, animal Crossing, Luigis Mansion etc. auf dem 3DS bekam...für günstiger ?

Je potenter die Handhelds wurden desto weniger Existenzberechtigung hatten die Konsolen weil Nintendo Handhelds einfach soviel stabiler performen. Die Switch war der richtige Schritt zur richtigen Zeit.

Ganon
2018-01-12, 10:43:47
Ich hoffe, Nintendo macht nie wieder eine stationäre Konsole. Mobilität, auch zu Hause, ist einfach ein zu großer Faktor für mich. Ob darunter die Performance leidet, ist mir egal. Bessere Grafik hat noch nie ein Spiel im Kern verbessert.

Meine Vermutung ist auch, dass Nintendo sich jetzt nur noch auf Mobilmarkt konzentriert. Frage ist nur, ob Nintendo weiter zweigleisig fährt, oder ob die "rein mobile" Schiene irgendwann auch irgendwann eingestellt wird.

An sich kein schlechtes Feld:
- rein mobile für <= 150€
- hybrid für >= 300€

Natürlich ist aber die "rein mobile" Schiene durch Smartphones und Co. bedroht.

cR@b
2018-01-12, 11:00:14
Ich rede von der Plattform WiiU - nicht das die Spiele schlecht waren. Ist eigentlich recht offensichtlich.

Deinen Standpunkt hast du hier auch schon oft genug vertreten, ich verstehe nicht warum das Theater alle 2 Wochen wiederholt werden muss. Ja - nichts auf der Switch interessiert dich und die WiiU war ein Meisterwerk. Es hat dich aber auch niemand zum Kauf einer Switch gezwungen, du hättest warten können bis genügend Titel auf dem Markt sind die einen Kauf rechtfertigen - dann hättest du dir ( und uns ;-) ) sicherlich etwas Stress erspart.

Die Spiele kamen aber nunmal auf der Wii U und das nicht umsonst. Die Hardware war "theoretisch" veraltet und mit der 6Jahre alten PS3 und XB360 gleich zu setzen. Trotzallem hat man bis Dato nie einen hübscheren Nintendo Titel gesehen. Das Pad war klobig und die Auflösung niedrig, dennoch hat es diverse Vorteile/Innovationen erbracht/erfüllt. Die Wii U hatte nur ein Problem... sie kam zur falschen Zeit (für die ganzen PS3 XB360 und bald Besitzer der neuen Generation absolut überflüssig) mit dem falschen Namen. Die Spiele hatten trotzdem die Qualität ala Odyssey und Co.

ravage
2018-01-12, 11:10:46
@cR@b: Du hast dich schon zu Beginn der Switch Ära über die vielen Ports aufgeregt und mehr exklusive Games gefordert. Jetzt regst du dich schon wieder auf, obwohl du selbst sagst, dass du bis jetzt gut genug unterhalten wurdest. Ich würde dir Empfehlen mal die Füsse still zu halten und abzuwarten.

Die Wii U Ports werden sicher nicht von den AAA Entwicklern bei Nintendo gemacht und nehmen deswegen auch kaum bis keine Ressourcen von der Produktion neuer Spiele weg. Freu dich doch lieber für andere, dass sie jetzt auch in den Genuss der vielen guten Wii U Spiele kommen.

Ich würde mich auch über das ein oder andere Remake freuen, obwohl ich eine Wii U mit vielen Spielen besitze und hin und wieder immer noch nutze. Xenoblade Chronicles 1 (nicht X) und die Prime Trilogie wären ein Traum :love2:

Mr.Fency Pants
2018-01-12, 11:37:42
Ich fänds auch toll, wenn mehr Remakes von älteren Spielen kämen, und das nicht nur, weil ich meine Wii U noch habe inkl. der ganzen Spiele. Das meiste auf Wii U war ja schon in HD (ready), daher wären Spiele von Wii und Gamecube deutlich interessanter.

Hat jemand einen guten Switch Gametipp auf Lager? Odyssey und Breath of the wild habe ich durch (Monde werden natürlich weiterhin gesammelt), Steamworld Dig 2 ebenso, Shantae finde ich arg nervig mit dem Backtracking.

Mit Japano RPG kann ich nicht viel anfangen, daher ist Xenoblades wohl nix für mich, Rabits ist ganz nett, das nehm ich evtl. irgendwann mal für nen schlanken Taler mit.

Achim_Anders
2018-01-12, 11:47:12
Ich habe mir gestern abend Enter the Gungeon gekauft. (Über den russischen eshop für unter 6€)
ich habe trotz meiner langen Videospielgeschichte noch nie so einen Shooter gespielt, außer vielleicht GTA II, von der Grafik her.

Das Spielprinzip macht mir echt richtig viel Spaß, das hatte ich nicht erwartet. Man fuchst sich immer weiter rein und wird besser und besser. Zwar habe ich immer noch nicht das erste Chapter geschafft, irgendwie motiviert das Spiel aber, es wieder und wieder zu versuchen, da es nicht unfair ist/erscheint!

Zu dem Preis ein absoluter Nindietipp! Wenn man sich einmal mit der Steuerung vertraut gemacht hat, kann man imo auch super einfach in der Bahn oder ähnliches kurz zocken!

Showtime
2018-01-12, 11:47:35
Ich würde mir Mario + Rabbids auch für etwas mehr als einen schlanken Taler mal anschauen, vorausgesetzt, du magst rundenbasierte Strategie wie XCOM. Bevor ich es gespielt habe, dachte ich mir schon, dass es wohl ein Spiel nach meinem Geschmack sein würde. Am Ende wurden meine Erwartungen dann übertroffen. Viel Nintendo-Polish, viel Content, zeitloses Spielprinzip und nicht zu viel "Rabbid-Humor". Einfach ein gutes Spiel und im Singleplayer-Segment sicherlich mein Platz 3 hinter BOTW und SMO bis jetzt. Habe etwa 40 Stunden gebraucht, bis ich mit allem Content durch war und wurde auf dem Weg bestens unterhalten. DLC noch nicht angerührt.

ravage
2018-01-12, 11:47:48
Fast RMX wenn du auf futuristische Racer stehst.
Stardew Valley wenn du zu viel Tagesfreizeit hast ;)

starfish
2018-01-12, 12:21:28
Gibt es eine Möglichkeit an Doom für, sagen wir mal 30€, zu kommen?
Die 50-60€ sind mir einfach noch zu hoch.

Wie funktioniert das mit dem russischen E-Shop?

Hatake
2018-01-12, 12:25:41
Wissen wir was Dark Souls bei uns kosten wird ? In den USA wird es 40$ kosten.....bei 30-40€ hier zum Launch würde ich es mir auch direkt holen.

Achim_Anders
2018-01-12, 12:29:59
Du kannst Doom für unter 35€ bekommen.
https://www.mydealz.de/gutscheine/otto-20eur-rabatt-bei-40eur-mbw-neukunden-u-viele-bestandskunden-ggf-5-rabatt-auf-alles-1109981


Nimm sowohl den 20€ Gutschein als auch VORHER den Newsletter Gutschein. Dann kommst du bei unter 35€ raus.


Wegen dem russichen Shop: ACHTUNG!! Nur machen, wenn du KEIN Guthaben mehr im Eshop hast! Das verfällt beim Länderwechsel nämlich!

https://www.mydealz.de/deals/enter-the-gungeon-switch-eshop-russland-1108806 349 Rubel für enter the gungeon, paypal hat mir dafür 5,38€ abgezogen.

Lieben Gruß

starfish
2018-01-12, 13:25:21
Du kannst Doom für unter 35€ bekommen.
https://www.mydealz.de/gutscheine/otto-20eur-rabatt-bei-40eur-mbw-neukunden-u-viele-bestandskunden-ggf-5-rabatt-auf-alles-1109981


Nimm sowohl den 20€ Gutschein als auch VORHER den Newsletter Gutschein. Dann kommst du bei unter 35€ raus.


Wegen dem russichen Shop: ACHTUNG!! Nur machen, wenn du KEIN Guthaben mehr im Eshop hast! Das verfällt beim Länderwechsel nämlich!

https://www.mydealz.de/deals/enter-the-gungeon-switch-eshop-russland-1108806 349 Rubel für enter the gungeon, paypal hat mir dafür 5,38€ abgezogen.

Lieben Gruß

Oh vielen Dank!

Hatake
2018-01-12, 14:07:00
Kurze Frage...was kostte Mario Kart im russischen eShop ? Und basierend darauf gibt es gerade die Möglichkeit MK(D günstiger zu bekommen als über den Rus eShop ?

MiamiNice
2018-01-12, 14:13:48
Nächste kurze Frage:

Ich habe Mario Kart Deluxe, das neue Zelda und Splatton 2 für die Switch. Ich würde gerne noch ein paar mehr Spiele kaufen. Bin ein riesen Mario Fan aber Mario Odyssey geht mal gar nicht. Wie ist das Rabbids? Mir hat Mario 3D World auf der U sehr gut gefallen und suche etwas vergleichbares. Odyssey ist eher ein Rückschritt als eine Weiterentwicklung.

Welche Spiele lohnen sich noch abseits der PC Ports wie Doom oder Skyrim die man besser auf dem PC spielt?

@Hatake:

Ich kaufe die Codes im Internet für um 30€ pro Game.

Hatake
2018-01-12, 14:16:11
@Hatake:

Ich kaufe die Codes im Internet für um 30€ pro Game.
Wie und wo ?

@Mario Odyssey
Ist halt ein Nachfolger der Mario 64 Reihe - für Leute die eher das lineare Galaxy/3DLand/World gewohnt sind kann das schon gewöhnungsbedürftig sein.

Wieviele Stunden hast du es bislang gespielt ?

MiamiNice
2018-01-12, 14:25:35
Ich benutze Google und suche mir die Keystores jedes mal neu raus. I.d.R. solche Stores wie psngames.org. Es gibt allerdings keine Codes sondern Accounts die man der Switch hinzufügt. Die Spiele kann man dann runterladen und mit dem eigenen Account starten. Man kann auf diese Weise auch Spiele mit den Kumpels teilen.
Odyssey habe ich bisher 3 Stunden gespielt und hatte nach den ersten Minuten schon keinen Bock mehr drauf. Ich mag es eher klassisch bei Mario also eher die Galaxy/3DLand/World Geschichten.

Hatake
2018-01-12, 14:28:43
Oh achso....okay das ist schade, dachte es handelt sich um normale Codes die man auch verschenken kann.

@Odyssey
Ich würde das Ganze nicht so schnell abschreiben - da kommt noch einiges auf dich zu :-)

Showtime
2018-01-12, 15:08:35
Wie oben schon gesagt, Rabbids ist toll, aber halt Strategie und null Jump'n'Run. Yooka-Laylee eventuell, aber soll nicht sooo der Knaller sein. Rayman ist ein sehr gutes 2D Jump'n'Run. Ansonsten sieht es in dem Bereich noch düster aus, hoffe auch auf mehr 2D-Kram (immerhin kommt Yoshi, aber ein neues 2D-Mario bzw. Mario Maker 2 wäre auch super).

Eddyk
2018-01-12, 15:21:50
Dark Souls auf der Switch, ein Traum wird wahr :eek: .
Giant Dad Build und dann die Nintendo Noobs klatschen die dann hörbar ihre Switch an die Wand werfen, herrlich. :freak:

Eine Neuauflage von Demon's Souls wird somit wahrscheinlicher.

Hatake
2018-01-12, 15:27:48
Eine Neuauflage von Demon's Souls wird somit wahrscheinlicher.
Aber mit Sicherheit nicht für die Switch.

phoenix887
2018-01-12, 15:40:43
Aber mit Sicherheit nicht für die Switch.


Warum so sicher?

BaggiBox
2018-01-12, 16:05:22
Fast RMX wenn du auf futuristische Racer stehst.
Stardew Valley wenn du zu viel Tagesfreizeit hast ;)

Kann man Fast RMX mit Fzero vergleichen? Ich vermisse letzteres nämlich gewaltig!

Hatake
2018-01-12, 16:10:37
Warum so sicher?
Weil Demon Souls ein First Party Titel ist - Sony/From Software.
Atlus hat es im Westen bzw. den USA nur vertrieben.

cR@b
2018-01-12, 16:11:29
Kann man Fast RMX mit Fzero vergleichen? Ich vermisse letzteres nämlich gewaltig!

Hab nur Fast Racing Neo (Original von RMX auf der Wii U) aber hat gut Spaß gemacht, wobei die Steuerung mancher Vehicle solala rüber kommt. Insgesamt ist das Game extrem schnell und nicht einfach zu steuern. Vergleichbar mit F-Zero nicht wirklich aber denke du kannst nicht viel falsch machen mit dem Titel.

phoenix887
2018-01-12, 16:43:11
Weil Demon Souls ein First Party Titel ist - Sony/From Software.
Atlus hat es im Westen bzw. den USA nur vertrieben.


Warum zählt es dann als Vorgänger von Dark Souls? Ist doch von Namco, oder haben die später die Rechte gekauft?

Hatake
2018-01-12, 16:52:36
Warum zählt es dann als Vorgänger von Dark Souls? Ist doch von Namco, oder haben die später die Rechte gekauft?

Naja deshalb ist es ja Dark Souls und nicht Demon Souls 2 - inoffizieller Nachfolger mit selbem Entwickler aber anderem Publisher und Namen.

Sony = Demon Souls, Bloodbourne
Bandai Namco = Dark Souls Reihe

phoenix887
2018-01-12, 18:02:57
Naja deshalb ist es ja Dark Souls und nicht Demon Souls 2 - inoffizieller Nachfolger mit selbem Entwickler aber anderem Publisher und Namen.

Sony = Demon Souls, Bloodbourne
Bandai Namco = Dark Souls Reihe

OK, habe es kapiert;)

Drexel
2018-01-12, 18:06:17
Der eigentliche Entwickler ist in beiden Fällen FROM Siftware. Darum geht’s doch. Nur die Demon Souls Markenrechte liegen exklusiv bei Sony....

starfish
2018-01-12, 18:12:58
Der eigentliche Entwickler ist in beiden Fällen FROM Siftware. Darum geht’s doch. Nur die Demon Souls Markenrechte liegen exklusiv bei Sony....

Was also gar nichts an dem Statement, dass Demon Souls nicht für die Switch kommen wird, ändert, oder? (Leider)

Bayonetta 2 (und 3?) werden wir auch auf keinem nicht-Nintendo System sehen.

Hatake
2018-01-12, 18:23:33
Hab seit gestern den Pro Controller - sehr nettes Ding. Kann ich nur weiterempfehlen.

PS. Suche immernoch nach MK8D digital günstig, falls wer nen Tip hat.

beats
2018-01-12, 20:06:53
Wow, bei Nintendo wird über Ports geheult. Auf anderen Plattformen über "Remaster" und "HD" Versionen gefreut. Verstehe wer will?

phoenix887
2018-01-12, 20:52:06
Wow, bei Nintendo wird über Ports geheult. Auf anderen Plattformen über "Remaster" und "HD" Versionen gefreut. Verstehe wer will?

Habe ich auch ne Seite vorher, in einem Nebensatz erwähnt. Aber gut, jetzt haben sich alle beruhigt bis zum nächsten mal:D

Aber denke zur E3 wird dann einiges neues dazu kommen. Mit den Ports will man sich Luft verschaffen, damit die Entwicklung an den neuen Spielen in Ruhe gemacht werden können

Und die große Switch Userbase ist beschäftigt, bis dahin, so wie ich.

Übrigens;)

https://www.ntower.de/news/51143-usa-nintendo-switch-schlägt-xbox-und-playstation-im-hardware-weihnachtsgeschäft/?3d3e6f3e

Bin Mal gespannt auf die Zahlen in Deutschland im Dezember. Im November sind die Verkaufszahlen der Switch schon um 82% gestiegen.

Blediator16
2018-01-12, 21:03:44
Wow, bei Nintendo wird über Ports geheult. Auf anderen Plattformen über "Remaster" und "HD" Versionen gefreut. Verstehe wer will?

Ich kann dir wahrscheinlich sagen wieso. Auf den anderen Konsolen und PC wird das dann auch im Normalfall ein "Remaster" oder "HD" auf der Switch wird es ein Remaster HD in 30fps 720p mit wer weiß welchen Details.

Hatake
2018-01-12, 21:12:22
Ich kann dir wahrscheinlich sagen wieso. Auf den anderen Konsolen und PC wird das dann auch im Normalfall ein "Remaster" oder "HD" auf der Switch wird es ein Remaster HD in 30fps 720p mit wer weiß welchen Details.
1080/30 docked, 720/30 undocked

Und nein mit dem was du schreibst hat es nicht wirklich etwas zu tun.

starfish
2018-01-12, 21:31:05
Ich kann dir wahrscheinlich sagen wieso. Auf den anderen Konsolen und PC wird das dann auch im Normalfall ein "Remaster" oder "HD" auf der Switch wird es ein Remaster HD in 30fps 720p mit wer weiß welchen Details.

...und bietet den portablen Aspekt.

Ich komm mir vor wie in einer Zeitschleife. :D

phoenix887
2018-01-12, 22:16:34
...und bietet den portablen Aspekt.

Ich komm mir vor wie in einer Zeitschleife. ��

Vor allem zeigt Blediator, dass er Null den Spirit versteht von Nintendo. Troll halt.

Zumal ich am PC echtes 4k hatte. Z.b. Witcher 3 gezockt und kein gefaktes 4k ala Sony oder Microsoft.

Und ? Bin absolut zufrieden mit 1080p oder 720p am TV. Hauptsache kein geflimmere aus der Hölle wie die PS3 damals.

Übrigens vorgestern. 10 Minuten Wolfenstein II auf PC gespielt. Aus gemacht. An der Switch weiter gezockt;)

Drexel
2018-01-12, 22:34:17
Was also gar nichts an dem Statement, dass Demon Souls nicht für die Switch kommen wird, ändert, oder? (Leider)

Bayonetta 2 (und 3?) werden wir auch auf keinem nicht-Nintendo System sehen.

Das ist richtig, aber in letzter Zeit ist ja schon öfters die Hölle zugefroren. ;)

starfish
2018-01-12, 22:46:39
Das ist richtig, aber in letzter Zeit ist ja schon öfters die Hölle zugefroren. ;)

Freuen würd ich mich ja.
Sony darf auch gerne einige andre PS Exclusives für die Switch bringen.
Das wär aber auch mal eine Idee: Sony nutzt die Switch als Vita Nachfolger.

phoenix887
2018-01-12, 23:57:11
Das ist richtig, aber in letzter Zeit ist ja schon öfters die Hölle zugefroren. ;)

Bezogen auf was?

Drexel
2018-01-13, 01:33:37
Auf die IT im Allgemeinen. Intel mit AMD GPU, Windows mit Linux Unterbau etc. ;)

Heimatsuchender
2018-01-13, 01:44:04
Du kannst Doom für unter 35€ bekommen.
https://www.mydealz.de/gutscheine/otto-20eur-rabatt-bei-40eur-mbw-neukunden-u-viele-bestandskunden-ggf-5-rabatt-auf-alles-1109981


Nimm sowohl den 20€ Gutschein als auch VORHER den Newsletter Gutschein. Dann kommst du bei unter 35€ raus.


Wegen dem russichen Shop: ACHTUNG!! Nur machen, wenn du KEIN Guthaben mehr im Eshop hast! Das verfällt beim Länderwechsel nämlich!

https://www.mydealz.de/deals/enter-the-gungeon-switch-eshop-russland-1108806 349 Rubel für enter the gungeon, paypal hat mir dafür 5,38€ abgezogen.

Lieben Gruß


Das mit Otto funktioniert bei mir nicht. Bin bereits Kunde. Ich habe zwar ewig nichts mehr bestellt, aber scheinbar ist die letzte Bestellung noch nicht lange genug her.

Aber selbst wenn es funktioniert hätte. Versand mit Hermes. Und dann mit Identitätsprüfung, weil Doom ab 18 ist. Das ist hier zum Scheitern verurteilt.

phoenix887
2018-01-13, 03:28:07
Auf die IT im Allgemeinen. Intel mit AMD GPU, Windows mit Linux Unterbau etc. ;)

Achso;) Windows mit Linux Unterbau? Habe ich etwas verpasst?

ravage
2018-01-13, 09:38:36
Hab nur Fast Racing Neo (Original von RMX auf der Wii U) aber hat gut Spaß gemacht, wobei die Steuerung mancher Vehicle solala rüber kommt. Insgesamt ist das Game extrem schnell und nicht einfach zu steuern. Vergleichbar mit F-Zero nicht wirklich aber denke du kannst nicht viel falsch machen mit dem Titel.
Ergänzung: Es sieht wirklich gut aus und läuft auf der Switch immer super flüssig mit 60 fps. Das Geschwindigkeitsgefühl gerade im letzten (dritten) Schwierigkeitsgrad ist sehr gut. Soviel zur Technik.

Spielerisch ist es schon vergleichbar mit F-Zero meiner Meinung nach. Es ist ein schneller, teilweise bockschwerer Futuristischer Racer. Es kommt nur eine weitere Komponente hinzu: Beschleunigungsstreifen, Rampen und Tore sind entweder Rot oder Blau. Man muss also ständig durch einen Knopfdruck die Farbe wechseln, was anfangs etwas stressig sein kann, aber später in Fleisch und Blut über geht. Einen Schild, den man auf Streifen auf der Strecke aufladen kann, wie in F-Zero, gibt es nicht. Zumindest nicht im normalen "Karriere Modus". Und für Boosts muss man auf der Strecke verteilte kleine "Kugeln" aufsammeln, man bekommt nicht wie bei F-Zero einfach jede Runde einen Boost.

Ich muss aber zugeben, dass mein Wissen über F-Zero hauptsächlich auf der SNES Version beruht. Die späteren Teile sind mir nicht mehr wirklich in Erinnerung geblieben.

Wer aber Spiele wie F-Zero, SW Pod Racer und Wipeout mag, wird auch mit Fast RMX viel Spaß haben.

/EDIT: Zu den Fahrzeugen: Es gibt zwischen kleinen wendigen und schweren schnellen Racern eine große Auswahl die sich teilweise wirklich anders spielen. Auf der Switch Version sind auch noch ein paar dazu gekommen. Da ist eigentlich für jeden ein optimales Gefährt dabei.

Drexel
2018-01-13, 10:37:14
Achso;) Windows mit Linux Unterbau? Habe ich etwas verpasst?

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Hands-on-Das-neue-Linux-Subsystem-in-Windows-10-3163994.html
;)

cR@b
2018-01-13, 12:17:18
...läuft auf der Switch immer super flüssig mit 60 fps.

Auf der Wii U übrigens auch! ;) Einziger Unterschied der Switch ist die dynamische Auflösung ausgehend von 1080p nach unten, falls mal zu viel los ist.
Aber du hast schon Recht, wenn man F-Zero mochte, dann wird man auch das Game mögen. Der Preis für das Game ist eh sehr gut!

Hatake
2018-01-13, 12:36:22
Kann jemand die Escapist Serie empfehlen ? Ich such nach guten local Coop Titel für die Switch und das Spiel sieht ziemlich gut aus. Lohnt es sich ?

Edit:

Kids eine Freue bereiten ist doch am tollesten - nettes Video von Kids die Weihnachten eine Switch bekommen haben

https://www.youtube.com/watch?v=KT_6BuWGEcE

Und ja als Kind wäre ich bei so ner Konsole wie der Switch wohl auch ausgeflippt lol.

THEaaron
2018-01-13, 16:48:58
Witzig. Wie lange es nun auch schon her ist, dass ich Freudentänze wegen eines GameBoy/SNES/GameBoy Color + Pokemon als kleiner Scheißer gemacht hab. :freak:

Drexel
2018-01-13, 17:01:50
Haha erinnert mich an: https://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU

Seit ich selbst Papa bin, bin ich auch irgendwie anfällig für sowas, ist doch das schönste wenn Kinder sich freuen. :) Da kommen einem fast die Tränen...

Argo Zero
2018-01-13, 17:34:25
Bei mir war es damals der SNES zu Weihnachten.
Ab diesem Zeitpunkt hat sich das normale soziale RL eingestellt und man traf sich nur zum zocken :D
Coole Zeit war das irgendwie, vor allem weil man in seiner Kindheit so viel Zeit hatte.

phoenix887
2018-01-13, 17:34:54
https://www.ntower.de/news/51161-nintendo-spricht-über-den-mangel-an-mainstream-appeal-für-vr-und-4k-technologie/?e67d50ab

Sehe ich genau so und habe es vorher schon gesagt, kenne beides vom PC. Aber hatte seit Witcher 3 keinen Spaß mehr am PC, wie jetzt mit der Switch. Spielspaß generiert man anders.

Ganon
2018-01-13, 17:44:20
Naja... das gleiche Argument hatten sie damals bei der Wii auch. "Hat ja kaum jemand einen HD-TV". Ziemlich ausgelutschtes Argument. Hätte auch einfach sagen können, dass die nötige Leistung für 4K für eine Hybrid-Konsole einfach Overkill wäre.

Drexel
2018-01-13, 17:50:35
Naja oder dass sie 4k erst unterstützen, wenn 80% aller Haushalte einen 4K TV haben und die Rechenleistung dafür erschwinglich ist. Darum gehts und ging es auch bei der Wii.

phoenix887
2018-01-13, 18:02:44
Naja... das gleiche Argument hatten sie damals bei der Wii auch. "Hat ja kaum jemand einen HD-TV". Ziemlich ausgelutschtes Argument. Hätte auch einfach sagen können, dass die nötige Leistung für 4K für eine Hybrid-Konsole einfach Overkill wäre.

Entspricht für mich aber die Tatsache, aus meiner persönlichen Erfahrung. Außerdem wo wird 4k Content angeboten im Mainstream? 0,0. Kenne auch sonst keinen Menschen der 4k nutzt.
Also für was investieren, was keiner nutzt. Stichwort Totes Kapital, bzw. die Allgemeinheit dafür bezahlen lassen, indem die Konsole unnötig teurer wird.

Overkill ja, alleine meine damalige GTX 980Ti, hatte über 300W verbraucht. Wäre mit der 1080GTX jetzt nicht viel anders. Das ist umöglich für eine Hybridkonsole das wirtschaftlich umzusetzen.


Aktuell ist es mir so lieber. Hatte heute Nacht auf der Arbeit ne Stunde Xenoblades 2 gespielt. Ja, man sieht es das es phasenweise 576p oder sonst was ist, aber stört auf dem kleinen Display nicht und hatte nur ca. 20% Akku verbaucht. Ist für mich sinnvoller.

Mache es wie Nintendo. Habe mich von 4K verabschiedet, keinen Bock mehr jede Grafikkartengeneration aufzurüsten, nur wegen etwas Eyecandy. So werde ich die GTX1080 noch ein paar Jahre behalten und habe meine Ruhe. Für was investieren, was wirklich nichts bringt, die Spieleindustrie hat, andere Probleme. Nämlich Kreativität.

cR@b
2018-01-13, 18:56:33
Für Eyecandy reicht das auch aus was du hast. Auch 1080p mit allen Details auf max. sieht um Welten besser aus und läuft mit 120fps. Ohne PC würde bei mir trotzdem nicht gehen. Eine Nintendo Konsole war dafür aber schon immer die beste Ergänzung für den umfassenden Gaming Fun.

phoenix887
2018-01-13, 19:33:13
Für Eyecandy reicht das auch aus was du hast. Auch 1080p mit allen Details auf max. sieht um Welten besser aus und läuft mit 120fps. Ohne PC würde bei mir trotzdem nicht gehen. Eine Nintendo Konsole war dafür aber schon immer die beste Ergänzung für den umfassenden Gaming Fun.

Ne, geht auch nicht sonst würde ich das System wieder auflösen. Aber Momentan gibt es nur ein Spiel das mich 2018 interessiert. Far Cry 5. Und manche Spiele noch in Steam, die ich noch nicht angerührt habe.

Aber ich merke wie ich mich, schleichend zum Konsolero zurück entwickle;D;D;D

Hatake
2018-01-13, 19:49:03
4K und VR wird beim Mainstream lange keine Rolle spielen.
Der sprung von SDTV zu HDTV war immens. Bei 1080p zu 4K wird es schon um einiges schwerer den Mehrwert bzw. höheren Preis zu rechtfertigen.

phoenix887
2018-01-13, 20:44:25
4K und VR wird beim Mainstream lange keine Rolle spielen.
Der sprung von SDTV zu HDTV war immens. Bei 1080p zu 4K wird es schon um einiges schwerer den Mehrwert bzw. höheren Preis zu rechtfertigen.

Sehe den Unterschied auch nur am PC Bildschirm. Am Fernseher aufgrund des Sitzabstandes, kaum bis gar keine Unterschiede von 1080p und 4k. Dann vermittle das Mal einem Normalo, dafür wieder paar Hundert Euro aus zugeben.

Sieht man daran das die ÖR auch nur maximal 1080i oder gar 720p ausstrahlen. Solange das so ist, wird die Masse sich auch keine neue Geräte holen.

Dann kommt der hohe Altersdurchschnitt dazu. Die sehen sowieso nichts mehr:D Meine Eltern haben zwar HD. Aber die merken gar nicht, wenn Sie bei Telekom Entertain, die SD Sender drauf haben. Sagen sie sehen keinen Unterschied.:rolleyes:

phoenix887
2018-01-13, 21:25:45
http://www.chip.de/news/EA-Spiele-werden-manipuliert-damit-die-Gamer-suechtig-werden_131608090.html

Ohne Worte:rolleyes:

DrFreaK666
2018-01-14, 08:13:45
Zum Glück gefallen mir EA-Spiele nicht.
Das letzte war Budokan oder Skate or die.
Weiss nicht mehr genau :D

cR@b
2018-01-14, 17:11:20
Dem ist nichts hinzuzufügen und scheinbar einer mehr der es genauso sieht wie ich.

https://www.ntower.de/bericht/527-dich-kenne-ich-doch-–-port-wahnsinn-auf-der-nintendo-switch/

"Was mich eher ärgert ist, dass das Line-Up der Nintendo Switch, wenn man die ganzen Ports beiseitelässt, gar nicht mehr so eindrucksvoll ist. Es bleibt eigentlich ein Angebot, das sich gar nicht so wahnsinnig von Wii U-Zeiten unterscheidet"

Achim_Anders
2018-01-14, 17:28:40
cr@b

Die Switch ist einfach das viel "coolere" Produkt...

phoenix887
2018-01-14, 18:23:29
Dem ist nichts hinzuzufügen und scheinbar einer mehr der es genauso sieht wie ich.

https://www.ntower.de/bericht/527-dich-kenne-ich-doch-–-port-wahnsinn-auf-der-nintendo-switch/

"Was mich eher ärgert ist, dass das Line-Up der Nintendo Switch, wenn man die ganzen Ports beiseitelässt, gar nicht mehr so eindrucksvoll ist. Es bleibt eigentlich ein Angebot, das sich gar nicht so wahnsinnig von Wii U-Zeiten unterscheidet"

Der Kommentar ist BullShit. Hab's vorhin gesehen und nach 2 Sätze aufgehört. Zulesen. Habe weiter oben geschrieben warum. Was Nintendo macht ist absolut richtig und wirtschaftlich richtig, bei der kleine WiiU Userbase.

Das sagen auch die Verkaufszahlen der Switch;) lass einfach mal von der WiiU los. Wärst ein harter Knochen für jeder der Trauerarbeit macht^^

Hängst irgendwo zwischen Stufe 1 und 2. Wenn dich die 5 Phasen interessieren, dann Google. Bin hier nicht auf der Arbeit:D

Sich über Nintendo beschweren, aber dann sowas auf dem PC spielen wie Destiny 2:

https://youtu.be/7CSk8ED-HII

Ne ist klar;) Grund warum ich mich immer mehr vom PC abwende.

cR@b
2018-01-14, 18:56:49
Naja ist jetzt schon bissl Äpfel mit Birnen vergleichen. Destiny 2 ist ein Game, dass im Kern und als Neuling der Serie (wenn man eben keine PS od XB besitzt und Destiny nicht gespielt hat) sehr gut ist. Mir hat es bisher extrem gefallen, da D2 für mich das erste Destiny war. Den DLC hab ich mir aus einem Grund nicht gekauft aber das lag nicht an den Designentscheidungen oder fehlendem Content.

Es geht mir nicht nur um die Wii U als gute Spielekonsole, es geht mir darum, dass treue Nintendo Fans aktuell vernachlässigt werden. Und das ist von Nintendo fast schon dreist.

phoenix887
2018-01-14, 19:39:48
Naja ist jetzt schon bissl Äpfel mit Birnen vergleichen. Destiny 2 ist ein Game, dass im Kern und als Neuling der Serie (wenn man eben keine PS od XB besitzt und Destiny nicht gespielt hat) sehr gut ist. Mir hat es bisher extrem gefallen, da D2 für mich das erste Destiny war. Den DLC hab ich mir aus einem Grund nicht gekauft aber das lag nicht an den Designentscheidungen oder fehlendem Content.

Es geht mir nicht nur um die Wii U als gute Spielekonsole, es geht mir darum, dass treue Nintendo Fans aktuell vernachlässigt werden. Und das ist von Nintendo fast schon dreist.

Kritisierst Kommerz und unterstützt dann Kommerzprodukte die ein Paradebeispiel sind, um User das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Und ist auch ein Konsolenport. Sei froh das es auf dem PC gibt, es gab auch Mal auf dem PC andere Zeiten. Lass die Mehrheit in Ruhe, die die Ports auf der Switch genießen können.

Die WiiU ist ne Totgeburt, das sind die Nachwehen davon. Beschäftigte dich solange anders, bis was für dich dabei ist.

Machst so als hätte dich Nintendo bestohlen. Wir kennen deine Meinung, sonst jammert hier auch keiner so herum. Akzeptiere es einfach.

Dreist? Habe bis jetzt kein Port auf der Switch. Und komme kaum hinterher. Nur weil Xenoblades 2 nichts für dich ist, kann Nintendo nichts dafür. Hattest ja auch Spaß mit Zelda Mario und Rabbids, Odyssey....kommen lass die Kirche im Dorf.

Hatake
2018-01-14, 19:49:29
"treue Nintendo Fans werden vernachlässigt"

lol...Real Satire pur - gab ja nicht erst letzten Jahr zwei GotY Kandidaten für die Switch und zum Jahresabschluss nochmal ein Mammut Open World JRPG mit Xenoblade 2.

Mario & Rabbids, ARMS, Breath of the Wild, Splatoon 2, Mario Odyssey, Snipperclips, Kart 8DX, Kirby Star Allies, Xenoblade Chronicles 2, Bayo 1+2 incl. Bayo 3 tease, Fire Emblem Warriors, Mario Tennis Ace....

Ich frag mich wieviele Zeit zum zocken die immer selben Leute die sich übers Lineup beschweren habe - ich komme mit den Indie Titeln und 3rdParty releases kaum dazu alles zu spielen was mich interessiert.

Ist ja nicht so als Nintendo ein Monopol auf Videospiele hätte...wer mit Playstation, Xbox, PC oder Smartphones günstiger wird hat heutzutage doch mehr als genug Alternativen. Braucht man wirklich ca. 1 Jahr nach Release immer noch mit den selben Argumenten kommen ?

cR@b
2018-01-15, 08:27:44
Naja ihr seht immer nur euch mit euren Jrpg Games und Indie Titel. Ich bin jetzt nicht so der Indie Fan und auch Jrpg gehen in der Regel garnicht bei mir.

Was bleibt also für mich bis Yoshi (falls das im Juni kommt)? Mario Tennis... no way, ist nichts für mich. Kirby... hmm muss ich mir genauer ansehen aber war noch nie Kirby Fan. Was bleibt also? Ab und zu Splatfest und Nine Parchments (wenn Nintendo endlich den Patch freigeben würde). Sonic Forces hab ich zwar zu Weihnachten geschenkt bekommen aber das ist schrecklich und hätte soviel besser sein können.

Wenn The Division nicht so ein geiles Update bekommen hätte, wäre ich schon längst vertrocknet.

Ganon
2018-01-15, 09:14:55
"Dir gefallen die Spiele nicht" ist aber noch was anderes als "Es kommen keine Spiele". Ich geh doch auch nicht nach jeder Spieleankündigungen allen XBOX Besitzern auf den Sack, dass keine Spiele kommen. :ugly:

Verkaufe endlich deine Switch und werde anderswo glücklich xD Wir können weder die Spielereleases beeinflussen, noch können wir deinen Geschmack ändern. Offensichtlich haben eine Menge Leute Spaß mit dem was bisher rausgekommen ist.

cR@b
2018-01-15, 09:17:33
Naja im ntower Forum sieht das anders aus. Hier scheint sogut wie Jeder geblendet zu sein :rolleyes:

Argo Zero
2018-01-15, 09:17:54
@cR@b
Geht mir ähnlich, weswegen die Switch aktuell verstaubt. Mario Tennis wird mein nächster Kauf werden (nach Mario Odyssey).
Hoffnung habe ich auf den Homebrew Hack damit SNES und co. Emulatoren drauf laufen.

Ganon
2018-01-15, 09:26:50
Naja im ntower Forum sieht das anders aus. Hier scheint sogut wie Jeder geblendet zu sein :rolleyes:

Du meinst die 3 Leute die hier eine Switch haben und hier regelmäßig schreiben sind also alle total geblendet... Deine "Gegenmessung" ist ein Nintendo-Forum wo viele eine Switch haben...

Schon mal überlegt, dass hier eigentlich einen Großteil der Leute die Switch nicht mal im geringsten interessiert und zu Stoßzeiten der Thread zum Großteil aus deinem gemecker besteht, wo sonst keiner was für noch was gegen machen kann?

Du kannst ja gerne meckern, wenn jemand ein objektiv schlechtes Spiel hochlobt. Aber die hier genannten Spiele sind alles objektiv gute Spiele. Du willst hier einfach nur deinem subjektiven Eindruck als "objektiv" verkaufen. Mehr nicht.

Hatake
2018-01-15, 14:53:20
Ich kann mir gut vorstellen das diese Woche ein größeres Systemupdate vorgestellt wird.
Naja im ntower Forum sieht das anders aus. Hier scheint sogut wie Jeder geblendet zu sein :rolleyes:
Jeder der nicht alle zwei Tage wie ein Kleinkind über ein Konsolen Lineup am rumnörgeln ist als verblendet zu bezeichnen ist schon verrückt.

Ich könnte es nach nachvollziehen wenn du ein jüngerer Gamer wirst der sich vll. nur eine Plattform leisten kann und jetzt mit dem was er sich geholt hat Leben muss bzw. sich nicht richtig vorher informieren konnte.

Das Verhalten ist halt etwas fragwürdig weil es immer den Anschein macht, als wäre es dir besonders wichtig Leuten die Gefallen an der Konsole haben, den Appetit zu versauen. Nach dem Motto mir gefällt X nicht, deshalb darf und soll auch niemand anderes zufrieden damit sein können.

Scheint so als wärst du in diesem Thread besser aufgehoben xD
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=535785&page=190

PS. Der Patch zu Nine Parchments erscheint diese Woche. Frage mich warum die Freischaltung von seitens Nintendo so lange gedauert hat...komisch.

phoenix887
2018-01-15, 14:53:48
Ah das Publikum bei Ntower sagt was anderes?

https://www.ntower.de/news/51162-umfrage-der-woche-wollt-ihr-mehr-ports-von-nintendo-für-die-nintendo-switch/?478cf5e0

Also ich lese da was anderes raus.:)

Hör einfach auf, dir die Sache. So hinzulegen, wie du es subjektiv brauchst in deiner WiiU Blase. Es ist gut langsam;)

skanti
2018-01-15, 15:29:45
Die Switch konnte ich jetzt mal eine ganze Weile testen und ich muss sagen, dass ich vom Konzept begeistert bin. Alleine die Switch anzuschalten und innerhalb von Sekunden an der Stelle weiterzuspielen an der ich vorher war ist genial. Leider fehlt mit persönlich aktuell die Zeit.
Nintendo hat mmn tatsächlich ein richtig großen Wurf gelandet. Einzig die Preispolitik finde ich persönlich überzogen.

EL_Mariachi
2018-01-15, 15:36:13
Einzig die Preispolitik finde ich persönlich überzogen.

Das war schon immer so... und wird auf immer und ewig so bleiben!

Amen!

.

cR@b
2018-01-15, 17:14:55
Du meinst die 3 Leute die hier eine Switch haben und hier regelmäßig schreiben sind also alle total geblendet... Deine "Gegenmessung" ist ein Nintendo-Forum wo viele eine Switch haben...

Schon mal überlegt, dass hier eigentlich einen Großteil der Leute die Switch nicht mal im geringsten interessiert und zu Stoßzeiten der Thread zum Großteil aus deinem gemecker besteht, wo sonst keiner was für noch was gegen machen kann?

Du kannst ja gerne meckern, wenn jemand ein objektiv schlechtes Spiel hochlobt. Aber die hier genannten Spiele sind alles objektiv gute Spiele. Du willst hier einfach nur deinem subjektiven Eindruck als "objektiv" verkaufen. Mehr nicht.

Du hast doch eben behauptet, dass es augenscheinlich "nur" Leute gibt die total zufrieden mit dem Line Up ètc. sind. Deswegen der Verweis auf ntower wo eben die Switch User Anzahl weitaus höher und m.E. die Beurteilung dessen stimmiger ist.

Ihr seid also objektiv... ja klar... Ihr seid mindestens genauso subjektiv, da scheinbar jeder Switch Besitzer genau die selben Spiele kaufen sollte wie ihr. Und wer es nicht tut... Pech gehabt! :rolleyes:

Ich habe auch nirgends behauptet, dass ein ARMS oder Xenoblade 2 scheiße wäre, eben lediglich, dass es meinen Geschmack halt nicht trifft und deshalb für mich nicht in Frage kommt. Ich schaue mir sogar immer wieder sämtliche Indie Titel an und einige Wenige kaufe ich auch wie z.B. Nine Parchments oder Sine Mora EX die meinen Geschmack voll und ganz treffen. Überwiegend gibt es aber nur Müll unter den Indies.



Jeder der nicht alle zwei Tage wie ein Kleinkind über ein Konsolen Lineup am rumnörgeln ist als verblendet zu bezeichnen ist schon verrückt.

Ich könnte es nach nachvollziehen wenn du ein jüngerer Gamer wirst der sich vll. nur eine Plattform leisten kann und jetzt mit dem was er sich geholt hat Leben muss bzw. sich nicht richtig vorher informieren konnte.

Das Verhalten ist halt etwas fragwürdig weil es immer den Anschein macht, als wäre es dir besonders wichtig Leuten die Gefallen an der Konsole haben, den Appetit zu versauen. Nach dem Motto mir gefällt X nicht, deshalb darf und soll auch niemand anderes zufrieden damit sein können.



Ich möchte die Switch garnicht schlecht reden aber vom Line Up ist sie bisher halt kaum besser als die Wii U es war. Die Leute die sie kaufen sollten beide Seiten kennen. Eure und meine und Jeder kann für sich entscheiden ob er damit leben kann bzw. will oder eben nicht. Hier im Forum wird alles nur so dermaßen gehyped das es nicht mehr feierlich ist und gleichermaßen eine gute Konsole nur wegen dem wirtschaftlichen Misserfolg schlecht geredet.


Ah das Publikum bei Ntower sagt was anderes?

https://www.ntower.de/news/51162-umfrage-der-woche-wollt-ihr-mehr-ports-von-nintendo-für-die-nintendo-switch/?478cf5e0

Also ich lese da was anderes raus.:)

Hör einfach auf, dir die Sache. So hinzulegen, wie du es subjektiv brauchst in deiner WiiU Blase. Es ist gut langsam;)

Du bist ja momentan der Jenige der die dickste rosarote Brille auf hat, demnach auch massiv subjektiv unterwegs ist. Jahre lang am PC hängen und auf einmal feststellen, das Nintendo tolle Spiele hat und nostalgische Momente etc. verursacht... rofl. Die Wii U hast du vermutlich verkauft, weil du zu dem Zeitpunkt andere Probleme hattest.

In der Umfrage sieht man doch klar und deutlich, dass es Für und Wider gibt. Nur weil es mehr "Für" gibt heißt es noch lange nicht, dass es keine Wider gibt :rolleyes: Und ihr tut die ganze Zeit so als würde ich mit meiner Meinung alleine dastehen und wäre verrückt und lauter so ein Mobbing Scheiß. Was geht eigentlich bei euch ab im Kopf? Vertragt ihr keine Kritik oder anderer Meinungen? Dann solltet ihr evtl. Foren insgesamt meiden...

Ganon
2018-01-15, 17:22:20
Du hast doch eben behauptet, dass es augenscheinlich "nur" Leute gibt die total zufrieden mit dem Line Up ètc. sind.

Hab ich überhaupt nicht und darum ist auch der sämtliche Kram hinten dran falsch xD

cR@b
2018-01-15, 17:24:29
Hab ich überhaupt nicht und darum ist auch der sämtliche Kram hinten dran falsch xD

Ne reißt nur alles aus dem Kontext und verdrehst die Tatsachen... toller Moderator bist du! :hammer:

Hatake
2018-01-15, 17:49:49
Ich möchte die Switch garnicht schlecht reden aber vom Line Up ist sie bisher halt kaum besser als die Wii U es war. Die Leute die sie kaufen sollten beide Seiten kennen. Eure und meine und Jeder kann für sich entscheiden ob er damit leben kann bzw. will oder eben nicht. Hier im Forum wird alles nur so dermaßen gehyped das es nicht mehr feierlich ist und gleichermaßen eine gute Konsole nur wegen dem wirtschaftlichen Misserfolg schlecht geredet.



Die Konsole wird hier doch garnicht so unendlich gehypt. Die Beiträge hier sind sicher viel anders als im WiiU oder 3DS thread. Leute welche führen Unterhaltungen zu den Spielen die sie besitzen und es werden aktuelle Trends und News gepostet.

Die Switch läuft nunmal extrem gut und die Support Situation verbessert konstant. Dürfen wir diese Meldungen jetzt nicht posten nur weil du findest das die Switch in keiner besseren Position steht als die WiiU damals? 99 Prozent des Marktes bewertet das anders.... Von Konsumenten zu Publishern und dem Einzelhandel.

Verstehe auch nicht das du schreibst das die Switch vom Lineup kaum besser ist als die WiiU... wenn du mit letzterer doch recht zufrieden warst wenn ich deinen Beiträgen hier folgen kann.

Ganon
2018-01-15, 17:50:40
Ne reißt nur alles aus dem Kontext und verdrehst die Tatsachen... toller Moderator bist du! :hammer:

Wenn deine Argumente immer in persönlichen Anfeindungen enden, dann kannst du nicht erwarten, dass dich halt jemand hier ernst nimmt. Du kritisierst nicht, sondern du feindest jeden an der nicht deiner Meinung ist. Zum Beispiel indem du jeden als Heuchler hinstellst, der die Wii U kritisiert hat aber die Switch gut findet. Deine Grundlage dafür: Dir gefallen die neuen Spiele für die Switch nicht.

Du vergleichst ebenso das Lineup der Wii U nach 6 Jahren und nach ihrem endgültigen Tod mit der Switch nach 10 Monaten. Statt sich für die Leute zu freuen die die handvoll Top-Titel der Wii U jetzt auf der Switch nachholen können, wirfst du ihnen Heuchlerei vor, weil sie sich wegen 3 Spielen keine komplette Konsole gekauft haben. Nenne doch mal die großartigen Top-Titel der Wii U nach 10 Monaten die kein Port waren (bitte im Wii U Thread)...

Argo Zero
2018-01-15, 17:55:40
Es kommen schon noch ein paar gute Exklusivtitel, auch jenseits der Nische. Dauert halt seine Zeit.
Yoshi, Metroid und Mario Tennis sind bei mir schon mal so gut wie gekauft. Toll wäre dann noch ein geiles 2D Metroid und vielleicht eine Überraschung abseits von Nintendo.
Am meisten würde ich mich über ein Spiel freuen vom Kaliber wie The Last of Us. Aber da ist bisher nichts angekündigt.

Showtime
2018-01-15, 18:01:10
Ich kann mir gut vorstellen das diese Woche ein größeres Systemupdate vorgestellt wird.


Aus irgendeinem besonderen Grund oder Bauchgefühl/Kristallkugel? ;)

Ganon
2018-01-15, 18:11:12
Am meisten würde ich mich über ein Spiel freuen vom Kaliber wie The Last of Us. Aber da ist bisher nichts angekündigt.

Da sich die Multi-Plattform Schmieden sich eher immer weniger auf gute Single-Player Erfahrungen konzentrieren wird das in Zukunft wohl eher so ein Sony-Ding bleiben. Also zumindest dieser Stil von Spielen.

Soll heißen: Ich würde mit der Art von Spielen nicht rechnen. So wie Nintendo sich ihre Schiene aufgebaut hat, hat Sony eine andere Schiene mit relativ wenig Schnittmengen.

Aber auch die Wii hatte ja ganz damals so Spiele wie The Last Story (auch wenn das nicht so ganz in den Sony-Stil passt). Waren selten und sind auch gerne mal untergegangen, aber es gab sie :D Sony haut sowas ja am laufenden Meter raus.

phoenix887
2018-01-15, 18:15:37
Du hast doch eben behauptet, dass es augenscheinlich "nur" Leute gibt die total zufrieden mit dem Line Up ètc. sind. Deswegen der Verweis auf ntower wo eben die Switch User Anzahl weitaus höher und m.E. die Beurteilung dessen stimmiger ist.

Ihr seid also objektiv... ja klar... Ihr seid mindestens genauso subjektiv, da scheinbar jeder Switch Besitzer genau die selben Spiele kaufen sollte wie ihr. Und wer es nicht tut... Pech gehabt! :rolleyes:

Ich habe auch nirgends behauptet, dass ein ARMS oder Xenoblade 2 scheiße wäre, eben lediglich, dass es meinen Geschmack halt nicht trifft und deshalb für mich nicht in Frage kommt. Ich schaue mir sogar immer wieder sämtliche Indie Titel an und einige Wenige kaufe ich auch wie z.B. Nine Parchments oder Sine Mora EX die meinen Geschmack voll und ganz treffen. Überwiegend gibt es aber nur Müll unter den Indies.



Ich möchte die Switch garnicht schlecht reden aber vom Line Up ist sie bisher halt kaum besser als die Wii U es war. Die Leute die sie kaufen sollten beide Seiten kennen. Eure und meine und Jeder kann für sich entscheiden ob er damit leben kann bzw. will oder eben nicht. Hier im Forum wird alles nur so dermaßen gehyped das es nicht mehr feierlich ist und gleichermaßen eine gute Konsole nur wegen dem wirtschaftlichen Misserfolg schlecht geredet.




Du bist ja momentan der Jenige der die dickste rosarote Brille auf hat, demnach auch massiv subjektiv unterwegs ist. Jahre lang am PC hängen und auf einmal feststellen, das Nintendo tolle Spiele hat und nostalgische Momente etc. verursacht... rofl. Die Wii U hast du vermutlich verkauft, weil du zu dem Zeitpunkt andere Probleme hattest.

In der Umfrage sieht man doch klar und deutlich, dass es Für und Wider gibt. Nur weil es mehr "Für" gibt heißt es noch lange nicht, dass es keine Wider gibt :rolleyes: Und ihr tut die ganze Zeit so als würde ich mit meiner Meinung alleine dastehen und wäre verrückt und lauter so ein Mobbing Scheiß. Was geht eigentlich bei euch ab im Kopf? Vertragt ihr keine Kritik oder anderer Meinungen? Dann solltet ihr evtl. Foren insgesamt meiden...

Bist ja witzig. Hast keine Argumente und wirst persönlich. Klar kennst meine Biographie, ja habe die WiiU verkauft weil ich die 300 Euro nötig hatte:D wie hier gesagt, Verkauf deine Switch und heul doch im WiiU Thread. WiiU ist eine Totgeburt deswegen habe ich sie Verkauft. Punkt. Das letzte von mir zu dir. Wird mir echt zu dumm;)

Werde ab sofort jeden Port 2 mal kaufen. Nintendo gehört entschädigt, für dein Geschwätz

PS: Exurs von mir wie man eine Diskussion führt.

CR@b -> These
Phoenix887 -> Antithese
CR@b -> wird persönlich. FEHLER. Hier müsste die Synthese kommen. Ist aber ja nicht möglich, Aufgrund persönliche Angriffe.

Weiterer Tipp. Da es mir Latte ist was du von mir denkst, da du nur eine Person X bist, würde ich dir empfehlen, "wie gehe ich mit Social Media um". Gibt es bestimmt entsprechende Fortbildungen in deiner Stadt.

BaggiBox
2018-01-15, 18:44:04
Hab mir gestern Mario Odyssey für 35 eingeschweißt auf Kleinanzeigen gekauft :biggrin:

Es ist wahrlich ein würdiger Nachfolger des N64 Spiel! Super flüssig und geile Grafik. ;D
Was ich besonders krass finde, sind die ganzen versteckten Monde!
Wer hat sich denn die ganzen Rätseln einfallen lassen....:eek:

PS: Was die WiiU angeht---> Sry die Konsole war aus meiner Sicht totaler Müll genauso der Controller. Es hat sich wirklich gelohnt zu warten und ich hab meine Freude daran!

phoenix887
2018-01-15, 18:50:17
Hab mir gestern Mario Odyssey für 35 eingeschweißt auf Kleinanzeigen gekauft :biggrin:

Es ist wahrlich ein würdiger Nachfolger des N64 Spiel! Super flüssig und geile Grafik. ;D
Was ich besonders krass finde, sind die ganzen versteckten Monde!
Wer hat sich denn die ganzen Rätseln einfallen lassen....:eek:

PS: Was die WiiU angeht---> Sry die Konsole war aus meiner Sicht totaler Müll genauso der Controller. Es hat sich wirklich gelohnt zu warten und ich hab meine Freude daran!

Na da haste nach viel vor dir. Habe gerade mal 600 Monde.^^ Mach langsam und genieße die Software:)

BaggiBox
2018-01-15, 19:13:56
Na da haste nach viel vor dir. Habe gerade mal 600 Monde.^^ Mach langsam und genieße die Software:)

Waaass:eek:
So viele gibt es??? hahahah
Meine Freundin und ich genießen das richtig! Gestern Abend zusammen 5std gezockt bei´ne Flasche Wein...

phoenix887
2018-01-15, 19:26:25
Waaass:eek:
So viele gibt es??? hahahah
Meine Freundin und ich genießen das richtig! Gestern Abend zusammen 5std gezockt bei´ne Flasche Wein...

Glaube 800. Habe ja nicht mal alle;)

Hört sich cool an der Abend :)

Kannst mir ja Mal per private Nachricht deine Switch Nummer schicken. Können uns ja dann in der Freundesliste adden.

Drexel
2018-01-15, 19:26:31
Gibt über 800 Monde ;)

BaggiBox
2018-01-15, 20:40:45
Glaube 800. Habe ja nicht mal alle;)

Hört sich cool an der Abend :)

Kannst mir ja Mal per private Nachricht deine Switch Nummer schicken. Können uns ja dann in der Freundesliste adden.

1. k.a. wo die Switch nummer steht bzw. weiß ich nicht wie das geht...
2. die Switch ist die meiste Zeit bei Freundin die kein Internet hat, d.h. komme selten zum zocken.

sonst sofort und gerne :D

phoenix887
2018-01-16, 01:15:47
1. k.a. wo die Switch nummer steht bzw. weiß ich nicht wie das geht...
2. die Switch ist die meiste Zeit bei Freundin die kein Internet hat, d.h. komme selten zum zocken.

sonst sofort und gerne :D

Achso ist die Switch deiner Freundin und kein Internet. Dann lassen wir das, gibt sonst nur Kuddelmuddel ;)

Argo Zero
2018-01-16, 10:21:56
Da sich die Multi-Plattform Schmieden sich eher immer weniger auf gute Single-Player Erfahrungen konzentrieren wird das in Zukunft wohl eher so ein Sony-Ding bleiben. Also zumindest dieser Stil von Spielen.

Soll heißen: Ich würde mit der Art von Spielen nicht rechnen. So wie Nintendo sich ihre Schiene aufgebaut hat, hat Sony eine andere Schiene mit relativ wenig Schnittmengen.

Aber auch die Wii hatte ja ganz damals so Spiele wie The Last Story (auch wenn das nicht so ganz in den Sony-Stil passt). Waren selten und sind auch gerne mal untergegangen, aber es gab sie :D Sony haut sowas ja am laufenden Meter raus.

The Last of Us war vielleicht auch ein doofes Beispiel von mir.
So etwas erwarte ich auch nicht wirklich auf einer Nintendo Konsole, auch wenn mich solche Spiele aktuell am meisten reizen.
Was zur Konsole passen würde wären Spiele wie Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Bobmerman (64 als Vorbild)...
Also einfach etwas zwischen AAA und Indie.

Den aktuellen Trend der RPGs aus Japan finde ich für mich persönlich nur... schade. Secret of Mana, Lufia, Terranigma u.s.w. waren alles vom Stil her sehr "echt" wirkende Spiele. Schalte ich aktuell ein Spiel aus Japan an bekomme ich einen epileptischen Anfall. Das ist auch der Grund, warum ich z.b. Persona 5 nicht zocken kann ;(

DeadMeat
2018-01-16, 10:39:04
Den aktuellen Trend der RPGs aus Japan finde ich für mich persönlich nur... schade. Secret of Mana, Lufia, Terranigma u.s.w. waren alles vom Stil her sehr "echt" wirkende Spiele. Schalte ich aktuell ein Spiel aus Japan an bekomme ich einen epileptischen Anfall. Das ist auch der Grund, warum ich z.b. Persona 5 nicht zocken kann ;(

Geht mir ähnlich, da finde ich die Ansätze von Square? aber nicht übel mit der Project Octopath Demo.

Hatake
2018-01-16, 11:02:56
L.A Noire bei Gamestop for 29,99€ - vll. für wen hier interessant

https://www.gamestop.de/SearchResult/QuickSearch?q=L%C3%A4uft+noire

Ganon
2018-01-16, 11:27:59
Was zur Konsole passen würde wären Spiele wie Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Bobmerman (64 als Vorbild)...
Also einfach etwas zwischen AAA und Indie.

Ja das ist das was ich damit meinte als ich sagte, dass immer weniger Spielestudios sich auf eine Single-Player Erfahrung konzentrieren. Es ist halt aktuell leider so, dass sich Multiplayer-Spiele wie blöd verkaufen und man kann sogar mit halbfertiger verbuggter Scheiße im Early Access verdammt viel Kohle verdienen.

Das wirft natürlich einen Schatten auf gut inszenierte Single-Player Spiele die in der Entwicklung teurer und eigentlich nur im fertigen Zustand wirklich verkaufbar sind. Und hinterher hast du nur ein Zehntel der Verkaufszahlen.

Damals war Multiplayer ein Bonus, heute wird Single Player so langsam ein Bonus. Jetzt natürlich nur in der Etage der AAA Spiele. Im Indie-Bereich ist das noch etwas anders. Aber es wird dünner und dünner. Ohne die Exklusiv-Titel von Sony und Nintendo wäre der Bereich schon verdammt dünn, meiner Meinung nach. Damals zur Wii/360/PS3 Zeit war das meiner Meinung nach noch nicht so krass. Dort wurden doch recht viele neue Single-Player IPs geschaffen.

Showtime
2018-01-16, 12:43:53
Was zur Konsole passen würde wären Spiele wie Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Bobmerman (64 als Vorbild)...


Also Perfect Dark und Banjo waren schon AAA, aber ich weiß, was du meinst ;).

Diese "AA-Titel" (nicht das höchste Budget, nicht die besten Spiele, aber doch insgesamt spaßig) sind imo ausgestorben bzw. gerade im Aussterbe-Prozess. Aus der jetzigen Generation würde ich zu dieser Gruppe noch sowas wie Snipperclips oder Fast RMX zählen, aber auch die haben eher Indie-Flair als "echte" AA-Spiele wie Bomberman 64.

Wahrscheinlich sind die Entwicklungskosten zu hoch, um solche Spiele noch gewinnbringend zu produzieren, wie Ganon ja auch gesagt hat. Damit AA-Spiele wieder relevant werden, müsste es so etwas wie einen erneuten Videospiele-Crash geben (Auslöser: die extremen Budgets). Danach sortiert sich die Branche neu und sieht ein, dass es nicht lange gutgehen kann, wenn man einfach immer mehr Geld in die Spiele pumpt, und dann folgt eine Rückbesinnung auf die "alten Werte".

Die Studios versuchen mit Lootboxen und Microtransactions ja jetzt schon, den Spielern das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Falls es da irgendwann mal knallt und die Spieler so etwas breitflächig boykottieren, könnten AA-Games wieder eine Chance bekommen. Wann oder ob es jemals soweit kommt, werden wir sehen müssen...

Hatake
2018-01-16, 19:52:27
Night in the Woods erscheint Anfang Februar im eShop

Selber nicht gespielt, aber hab gutes zum PS4 Release gehört.

Scribblenauts Showdown für diesen März angelündigt (Switch/PS4/XB)

https://www.youtube.com/watch?v=6lNxPxssX3s

Troyan
2018-01-17, 11:14:41
heute Abend um 11 Uhr gibt es was neues: https://www.facebook.com/NintendoUK/photos/a.925166177577664.1073741828.327378310689790/1652307508196857/?type=3&theater

Hatake
2018-01-17, 11:40:46
heute Abend um 11 Uhr gibt es was neues: https://www.facebook.com/NintendoUK/photos/a.925166177577664.1073741828.327378310689790/1652307508196857/?type=3&theater
:-)

Drexel
2018-01-17, 12:36:31
Die Enttäuschung wird groß sein, wenns der nächste Port oder das nächste Indie Game ist. :)

cR@b
2018-01-17, 12:54:31
Die Enttäuschung wird groß sein, wenns der nächste Port oder das nächste Indie Game ist. :)

Awa... gibt ja mindestens drei Personen die sich massiv freuen! :ugly:

Denke wird ein Miiverse 2.0 oder sowas :D

Crazy_Bon
2018-01-17, 12:55:18
Tune in at 10pm UK time tonight to discover a new interactive experience for Nintendo Switch that’s specially crafted for kids and those who are kids at heart.

Hmm.. was könnte das nur sein? Der Kids Club von Nintendo als App für die Switch?

Ganon
2018-01-17, 14:21:21
Awa... gibt ja mindestens drei Personen die sich massiv freuen! :ugly:

Du kannst dir diese Sticheleien in Zukunft übrigens sparen

phoenix887
2018-01-17, 15:11:18
Awa... gibt ja mindestens drei Personen die sich massiv freuen! :ugly:

Denke wird ein Miiverse 2.0 oder sowas :D


Da isser ja wieder :love3:

Edit: https://www.ntower.de/news/51211-ubisoft-mitarbeiter-gibt-hinweis-auf-eine-nintendo-relevante-ank%C3%BCndigung-an/?1ce36da4


Laut einem Ubisoft-Mitarbeiter, wird das Internet explodieren :popcorn:

Hatake
2018-01-17, 15:33:07
https://www.biu-online.de/wp-content/uploads/2018/01/BIU-Jahres-Charts-PC-und-Konsole-2017-694x1024.jpg

Beeindruckend - 3 Switch Exclusiv Titel in den Top 10 trotz der deutlich geringeren Installed Base.

IC3M@N FX
2018-01-17, 16:33:48
https://www.biu-online.de/wp-content/uploads/2018/01/BIU-Jahres-Charts-PC-und-Konsole-2017-694x1024.jpg

Beeindruckend - 3 Switch Exclusiv Titel in den Top 10 trotz der deutlich geringeren Installed Base.

Beeindruckender ist das EA endlich im Mittelfeld rangiert wo es hingehört....
Ich hoffe das die nächsten Produktionen kommerzielle Flops sein werden.
Fifa mal leider ausgeschlossen, Europa ist ein Fussball Land daher Platz 1.
Nintendo und Sony zeigen das man auch Geld verdienen kann ohne diesen ganzen scheiß.

Hatake
2018-01-17, 16:47:45
Naja der Top Platz gehört EA und 7/20 Titeln sind von EA...das ist alles nur kein Mittelmaß. Besonders da dieses Jahr alles andere als Perfekt für EA lief.

PS. Riptide GP: Renegade gibt es gerade im Angebot für nen 5er.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Riptide-GP-Renegade-1314620.html

Kann es wer empfehlen ? Habe davon glaube ich mal nen Smartphone Ableger vor x Jahren gespielt und fand es ganz nett. Glaub bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen wenn der Multiplayer Mode einigermaßen okay ist.

Troyan
2018-01-17, 17:16:11
Habs auf meinem Switch TV gespielt. Ich finde es spaßig und kurzweilig. Aber mehr als 10€ ist es nicht wert.

Argo Zero
2018-01-17, 17:36:18
Schaut auf dem ersten Blick so aus wie ein neues Wave Race?

phoenix887
2018-01-17, 17:36:54
Beeindruckender ist das EA endlich im Mittelfeld rangiert wo es hingehört....
Ich hoffe das die nächsten Produktionen kommerzielle Flops sein werden.
Fifa mal leider ausgeschlossen, Europa ist ein Fussball Land daher Platz 1.
Nintendo und Sony zeigen das man auch Geld verdienen kann ohne diesen ganzen scheiß.

Ja fande ich auch wie Battlefront II oder Lootbox Spiel Nr.2 Destiny 2

Hatake
2018-01-17, 17:49:42
Habs auf meinem Switch TV gespielt. Ich finde es spaßig und kurzweilig. Aber mehr als 10€ ist es nicht wert.
Local coop mit zwei Joycons ist möglich ? Das würde eigentlich schon ausreichen - hab 5€ schon für schlimmeres ausgegeben,

phoenix887
2018-01-17, 18:51:08
Habe es mir geholt für 5 Euro. Kenne es nur vor Handy und das ist ewig her.

Macht aber auf dem 55 Zöller einen guten Eindruck und Mal gar nicht so billig sieht es aus für ein Handyspiel. Habe es mir schlimmer vorgestellt.

Nice to have:)

Hatake
2018-01-17, 19:18:08
Habe es mir geholt für 5 Euro. Kenne es nur vor Handy und das ist ewig her.

Macht aber auf dem 55 Zöller einen guten Eindruck und Mal gar nicht so billig sieht es aus für ein Handyspiel. Habe es mir schlimmer vorgestellt.

Nice to have:)
Je größer die Auswahl unterwegs oder wenn Kollegen zum Zocken vorbei sind umso besser - habe es mir auch mal geladen.

Dabei wollte ich diesen Monat eigentlich erstmal nichts mehr Herunterladen :freak:

sulak
2018-01-17, 21:10:15
Da isser ja wieder :love3:

Edit: https://www.ntower.de/news/51211-ubisoft-mitarbeiter-gibt-hinweis-auf-eine-nintendo-relevante-ank%C3%BCndigung-an/?1ce36da4


Laut einem Ubisoft-Mitarbeiter, wird das Internet explodieren :popcorn:

Soll ja eher was für Kids und interaktiv sein, ggf. was zum malen oder was in Richtung SnipperClips mit Figuren, die als Amibo in andere Spiele "rein" können.

phoenix887
2018-01-17, 21:22:56
Soll ja eher was für Kids und interaktiv sein, ggf. was zum malen oder was in Richtung SnipperClips mit Figuren, die als Amibo in andere Spiele "rein" können.

Ja kleine und große Kinder;)

Nehme das jetzt auch nicht so ernst die Ankündigung und die Aussage des Ubisoft Mitarbeiters. Bin mehr als zufrieden mit der Switch. Deswegen der Smily mit dem Popcorn hinten dran.

Ich habe aber auch gelesen, Nintendo Mitarbeiter müssten eine Verschwiegenheitsklausel dafür unterschrieben. Wegen einem Malprogramm?

Man darf gespannt sein.:)

PS: das mit den Kinder scheint ein deutsches Ding zu sein, auf der japanische Seite steht es wird eine neue Art des Spielens angekündigt. Quelle: Ntower

cR@b
2018-01-17, 23:04:41
Pappkarton Spiel... auch nicht schlecht :ugly: Würde meine Konsole für sowas nie missbrauchen...

sulak
2018-01-17, 23:04:47
Nintendo Labo

P3Bd3HUMkyU

€: Need Robo Kit xD

Hatake
2018-01-17, 23:06:07
Eins muss man Nintendo lassen.....Sie machen echt was sie wollen haha.
Interessant.

sulak
2018-01-17, 23:07:21
Die deutsche InfoSeite ist schon Online:

https://www.nintendo.de/Nintendo-Labo/Nintendo-Labo-1328637.html

IC3M@N FX
2018-01-17, 23:09:20
Eins muss man Nintendo lassen.....Sie machen echt was sie wollen haha.
Interessant.

Gerade für Kinder ist das toll und bringt eine eine gewisse kreativität :) wenn sie das noch basteln und noch anmalen dürfen= flawless victory!

starfish
2018-01-17, 23:09:26
Wtf? :D
Ich muss das erstmal verarbeiten.
Und dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht viel zu viel Angst um das Display habe, wenn meine Kids damit rumdoktern.
Allerdings, Ideen haben sie. Und interessant ist das allemal.

BaggiBox
2018-01-17, 23:09:59
Sry das ist aber echter Müll. Bin enttäuscht und das Internet ist nicht explodiert.

Ziehe meine Aussage zurück. Könnte doch noch interessant werden...

Hatake
2018-01-17, 23:13:25
Gerade für Kinder ist das toll und bringt eine eine gewisse kreativität :) wenn sie das noch basteln und noch anmalen dürfen= flawless victory!
Auf jedenfall für Kinder bzw. Eltern die mit ihren Kindern solche Projekte angehen wollen ist es doch Prima. Hat jedenfalls ne Menge Potential.

https://www.nintendo.co.jp/labo/whats/img/img_play.jpg

Wahrscheinlich nicht für mich, aber an sich ne nette Idee. Mal sehen was da für Software in Zukunft erscheinen wird.

cR@b
2018-01-17, 23:15:41
Scheiß auf VR... machs gleich mit Realität! :D

https://www.nintendo.de/games/oms/labo/img/kit/img_robo01.jpg

Btw. auch nur von der Wii U recycled :ugly:
http://gameranx.com/wp-content/uploads/2017/02/2912990-robot.jpg

sulak
2018-01-17, 23:16:28
Im Video ist auch ein Lenkrad (mit 2 Hebeln) sowie ein Joystick/Flightstick zu sehen, Arcade Games mit dem Pappschiebern spielen :cool:
Auch eine Art Pistole/Lighting Gun und ein Gaspedal ;D

starfish
2018-01-17, 23:16:57
Auf jedenfall für Kinder bzw. Eltern die mit ihren Kindern solche Projekte angehen wollen ist es doch Prima. Hat jedenfalls ne Menge Potential.



Wahrscheinlich nicht für mich, aber an sich ne nette Idee. Mal sehen was da für Software in Zukunft erscheinen wird.

Also ich kann mir auch vorstellen, dass das funktioniert.
Grade im Bezug auf zB. ein Eltern/Kinder Projekt.
Geht schon ein klein wenig in Richtung Lego Roboter Zeugs.
Nur halt aus Pappe.
Aber Stellenweise sah das auch ziemlich komplex aus.

starfish
2018-01-17, 23:18:00
Im Video ist auch ein Lenkrad sowie ein Joystick zu sehen, Arcade Games mit dem Pappschiebern spielen :cool:
Auch eine Art Pistole/Lighting Gun und ein Gaspedal ;D

Wäre natürlich auch interessant, wenn andre Games die Gadgets verwenden könnten.

Hatake
2018-01-17, 23:19:52
Aber Stellenweise sah das auch ziemlich komplex aus.
Die Toronto Sun durfte es testen

http://torontosun.com/technology/gaming/nintendo-labo-lets-kids-and-parents-bond-over-do-it-yourself-toy-con-gaming-gadgets

Laut deren Aussagen ist das ganze recht intuitiv gestaltet und die Angaben sehr einfach Ikea Like zu verfolgen.

Ist immerhin hauptsächlich für Kinder gedacht, da muss es recht simpel sein.

Der Typ scheint davon aber echt beeindruckt gewesen zu sein.

phoenix887
2018-01-17, 23:23:12
Muss sagen sehr kreativ, wird aber nichts für mich sein. Außer man kann anstatt Klavier auch ne E-Gitarre machen:biggrin: aber schon mutig von Nintendo. Hat irgendwie was zurück zu den Basics. Haben ja Ende des 19.Jahrhunderts auch mit Spielkarten angefangen.

Aber ja wenn man Kinder hat und entsprechendes Alter könnte das gut funktionieren, wenn ich da an meine Nichte denke. Aber Mal noch 1-2 Jahre warten.

Hatake
2018-01-17, 23:30:36
Impressionen von der TIME

http://time.com/5106363/nintendo-switch-labo-toy-cons/

The Guardian

https://www.theguardian.com/games/2018/jan/17/nintendo-labo-cardboard-switch-models-interactive-toys?CMP=share_btn_tw

cR@b
2018-01-17, 23:38:41
Aber schon geil was sie alles tun um den Gewinn zu steigern. :up: Das Klientel so breit wie möglich treten. Würde sagen da hat Jemand nicht nur BWL studiert. :D

sulak
2018-01-17, 23:41:36
Wenn das mit z.B. augmented Reality Games funktioniert, oder Pokemon oder einfach nur die Controller in anderen Spielen unterstützt werden. Kann abheben!
Mit einem 3D Drucker und bissl Papier/etwas was reflektiert kannst das wohl auch selbst bauen. Das Piano funktioniert einfach nur mit der IR LED des Joycon und die Tasten haben auf der Rückseite weiße Seiten - einfach aber gut.

Omg die Kamera...
https://twitter.com/PushDustIn/status/953757221946470401/photo/1

Hatake
2018-01-17, 23:53:24
The Verge Impressionen

https://www.theverge.com/2018/1/17/16900496/nintendo-switch-labo-cardboard-diy-accessories-announced-price-release-date

Man kann davon halten was man will, aber die Impressionen sind durch die Bank recht positiv . Ich denke das ist ne Sache die Leute schnell begeistern kann wenn man sie live vorgeführt bekommt. Kann mir gut vorstellend ass die Labo + Switch Kombo dieses Weihnachtsgeschäft stark angesagt sein wird.

Leute beschweren sich über den Preis, sollten mal schauen was ein Lego Set für die kleinen kostet.

cR@b
2018-01-17, 23:56:39
Lego ist wenigstens aus Kunststoff :D

Hatake
2018-01-17, 23:58:59
https://i.imgur.com/iiiN6af.png

https://i.imgur.com/PtQENx2.png

Man muss sich nur die Verpackungen ansehen und man kann erkennen das es die Zielgruppe recht gut ansprechen dürfte.

Lego ist wenigstens aus Kunststoff :D
Stimmt xD
Ich hab auch nichts gegen Lego.

phoenix887
2018-01-18, 00:06:04
Aber schon geil was sie alles tun um den Gewinn zu steigern. :up: Das Klientel so breit wie möglich treten. Würde sagen da hat Jemand nicht nur BWL studiert. :D

Glückwunsch. Hast es kapiert endlich;)

sulak
2018-01-18, 00:11:47
Die Memes sind jetzt schon Gold

https://pbs.twimg.com/media/DTxzrJRV4AAYr5C.jpg



€: Nur Montage aber Potential ist da...
https://pbs.twimg.com/media/DTx0OZuVwAA47Rr.png:large

EdRu$h
2018-01-18, 00:37:28
https://www.biu-online.de/wp-content/uploads/2018/01/BIU-Jahres-Charts-PC-und-Konsole-2017-694x1024.jpg

Beeindruckend - 3 Switch Exclusiv Titel in den Top 10 trotz der deutlich geringeren Installed Base.


Ich sehe da nur EINEN Exclusivtitel der Switch in den Top 10 , Super Mario Odyssey :confused::confused::confused:

Sven77
2018-01-18, 01:02:47
Ich sehe da nur EINEN Exclusivtitel der Switch in den Top 10 , Super Mario Odyssey :confused::confused::confused:

Zelda und Mario Kart?

phoenix887
2018-01-18, 01:22:45
Er meinte Nintendo-Exklusiv;)

Fetza
2018-01-18, 04:57:01
Er meinte Nintendo-Exklusiv;)

Ja und? Sie sind Nintendo-Exklusiv. Die Wii-U ist auch von Nintendo. ;)
Die Kreativität von Nintendo ist jedenfalls mal alle Achtung wert. Nintendo sagte bezüglich der Switch bereits vor einiger Zeit, dass sie diese Konsole auch als Spielzeug ansehen. Und jetzt sieht man was sie damit meinen. :)

Daredevil
2018-01-18, 05:36:47
Ersteindruck zu dem Pappkram > wtf o0
Zweieindruck ist irgendwie > Geil?! :D

Wahnsinn, was Nintendo sich da ausgedacht hat.
Aus einem günstigen Material so einen Mehrwert schaffen. Ich frage mich, ob das Konzept schon seit der Switch besteht. Somit ist das "VR" Gerücht ja gar nicht mal so verkehrt gewesen.

Als Besitzer eines Room in a Box Bettes aus Pappe ( https://starterstore.de/media/catalog/product/r/o/room2.jpg ) weiß ich ja auch, wie haltbar die richtige Qualität sein kann.

Wieder mal ne groß Überraschung. :)

phoenix887
2018-01-18, 07:37:02
Ja und? Sie sind Nintendo-Exklusiv. Die Wii-U ist auch von Nintendo. ;)
Die Kreativität von Nintendo ist jedenfalls mal alle Achtung wert. Nintendo sagte bezüglich der Switch bereits vor einiger Zeit, dass sie diese Konsole auch als Spielzeug ansehen. Und jetzt sieht man was sie damit meinen. :)

Ja aller, da die WiiU auch von Nintendo ist, meinte er bestimmt, das reine Nintendo Spiele in den Charts soweit oben sind, trotz der kleinere Userbase.

Ersteindruck zu dem Pappkram > wtf o0
Zweieindruck ist irgendwie > Geil?! :D

Wahnsinn, was Nintendo sich da ausgedacht hat.
Aus einem günstigen Material so einen Mehrwert schaffen. Ich frage mich, ob das Konzept schon seit der Switch besteht. Somit ist das "VR" Gerücht ja gar nicht mal so verkehrt gewesen.

Als Besitzer eines Room in a Box Bettes aus Pappe ( https://starterstore.de/media/catalog/product/r/o/room2.jpg ) weiß ich ja auch, wie haltbar die richtige Qualität sein kann.

Wieder mal ne groß Überraschung. :)

Krass habe ich noch nie gehört. Wie stabil ist die Pappe? Was hält die an Körpergewicht aus?

Palpatin
2018-01-18, 08:27:35
Als Besitzer eines Room in a Box Bettes aus Pappe ( https://starterstore.de/media/catalog/product/r/o/room2.jpg ) weiß ich ja auch, wie haltbar die richtige Qualität sein kann.

Mein erster Gedanke dazu: Mehr Hippster geht nicht. :D

cR@b
2018-01-18, 08:46:08
Glückwunsch. Hast es kapiert endlich;)

Das hatte ich vorher auch schon ;) aber es interessiert mich persönlich nicht zumal sie mit mir als Wii U Besitzer im Moment weniger Geld machen... Und zu dem Karton Zeugs müssen sie zu BWL wohl Gras geraucht haben oder sowas. :D Aber das ist halt Nintendo, sie polarisieren schon länger.

Achim_Anders
2018-01-18, 08:52:27
Noch ein sehr sehr positiver Kommentar dazu
http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-17-nintendo-labo-was-kann-dieser-joy-con-eigentlich-wirklich

Argo Zero
2018-01-18, 09:26:40
Ginme a (paper) gun + Resident Evil please!!
Das wäre mal lustig :)

THEaaron
2018-01-18, 09:37:09
Geil. Genau das richtige für meinen Neffen. Das hole ich mir nur um das mit ihm zu spielen. =)

Hatake
2018-01-18, 13:59:47
Je mehr ich drüber nachdenke desto genialer finde ich diese Labo Geschichte. Einfach nur zum rumbasteln und dem Potential dahinter...damit habe ich nicht gerechnet.

Labo wird wohl als Plattform etabliert werden. Auf Nintendo.de hat Labo die WiiU als Menüpunkt ersetzt.

Switch
Labo
3DS

RIP WiiU.
Geil. Genau das richtige für meinen Neffen. Das hole ich mir nur um das mit ihm zu spielen. =)
Hättest du Enkel statt Neffe geschrieben und in Verbindung mit deinem Avatar wäre das wohl einer der besten Posts ever in diesem Thread gewesen :freak:

cR@b
2018-01-18, 14:08:13
Schlechter Tausch... aber bin gespannt wie es tatsächlich ankommt. Ich für meinen Teil werde das aber nicht unterstützen. Jedoch im Zeitalter der ganzen Lootbox Käufer, wird das wohl genauso seine Käufer finden :rolleyes:

starfish
2018-01-18, 15:38:40
Schlechter Tausch... aber bin gespannt wie es tatsächlich ankommt. Ich für meinen Teil werde das aber nicht unterstützen. Jedoch im Zeitalter der ganzen Lootbox Käufer, wird das wohl genauso seine Käufer finden :rolleyes:

Also hier gehst du aber etwas weit, wenn du Leute wie mich, die ganz klar die Zielgruppe von Labo sind, mit Lootbox Käufern, einem sehr negativ konnotierten Begriff, vergleichst bzw. auf eine Stufe stellst, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst.

Wie gesagt, als Vater/Kind Projekt ist das sicher witzig.

Kampf-Sushi
2018-01-18, 15:57:02
Ich find's ganz cool, wenn auch für mich persönlich ohne Kind recht uninteressant.
Eventuell für meinen Neffen/ Nichte wenn die mal zu Besuch sind und das von der Altersempfehlung und vom Preis her hin kommt. Ich glaub's eher nicht.

Das mit Lootboxen zu vergleichen (wenn auch nur indirekt) finde ich ganz schön grimmig und an den Haaren herbeigezogen.

phoenix887
2018-01-18, 16:16:58
Schlechter Tausch... aber bin gespannt wie es tatsächlich ankommt. Ich für meinen Teil werde das aber nicht unterstützen. Jedoch im Zeitalter der ganzen Lootbox Käufer, wird das wohl genauso seine Käufer finden :rolleyes:

Frage mich wer hier Lootboxspiele unterstützt ala Destiny 2:freak:

Erinnerung: https://youtu.be/7CSk8ED-HII

Ja verdienen mit dir weniger Geld. Aber bei 10 Millionen bis jetzt, bist du einfach nicht der Nabel der Welt.

beats
2018-01-18, 16:53:35
Vorbestellung für das https://www.amazon.de/Nintendo-Troja-1-Switch/dp/B0792T5S6H/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1516284493&sr=8-2&keywords=Nintendo+Labo&linkCode=sl1&tag=nswitch-21&linkId=0376b9abf59d727f15961d3df7d11164 Multi Set ist raus.

phoenix887
2018-01-18, 16:56:06
Vorbestellung für das https://www.amazon.de/Nintendo-Troja-1-Switch/dp/B0792T5S6H/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1516284493&sr=8-2&keywords=Nintendo+Labo&linkCode=sl1&tag=nswitch-21&linkId=0376b9abf59d727f15961d3df7d11164 Multi Set ist raus.

Nice. Habe Spaß mit damit:) Muss warten bis meine Nichte Älter ist;D

Drexel
2018-01-18, 18:46:50
Versteh auch nicht was das mit Lootboxen zu tun hat. Wenn unsere Tochter 2-3 Jahre älter wär, wär das bestimmt toll.

Bin echt gespannt ob das erfolgreich wird. Egal ob einem das jetzt gefällt oder nicht, man muss Nintendo einfach lassen, dass sie der einzige Innovationstreiber in der Branche sind. Klar ist da dann auch mal ein Flop dabei, aber immerhin wagen sie mal neue Dinge...

cR@b
2018-01-18, 19:32:59
Frage mich wer hier Lootboxspiele unterstützt ala Destiny 2:freak:



Ich kaufe aber keine Lootboxen und habe trotzdem fun gehabt mit dem Game ;)

Es geht auch nicht um die Lootbox Thematik an sich sondern darum, dass die Leute heutzutage auch Müll kaufen. Ich finde die Idee einfach schlecht zumal die Switch ihre Schäden (Kratzer etc.) damit davon tragen wird...

@Drexel
Da hast du Recht... grundsätzlich ist Nintendo sehr innovativ aber das finde ich n Ticken to much.

Drexel
2018-01-18, 20:02:12
Die gleiche Leier wie bei der Wii U sorry. Nur weil Du etwas gut/schlecht findest, musst das nicht für alle anderen gelten.

phoenix887
2018-01-18, 20:28:46
Habe im Dezember schon Bayonetta 1 und 2 vorbestellt. Heute kam Dark Souls, Mario Tennis, Donkey Kong Country und Hyrule Warriors dazu.

Ahja Ys muss ich auch noch vorbestellen. Habe doch keine Zeit:wink:

cR@b
2018-01-18, 20:33:14
Die gleiche Leier wie bei der Wii U sorry. Nur weil Du etwas gut/schlecht findest, musst das nicht für alle anderen gelten.

Ist ja auch nur meine Meinung so wie ihr eure immer Jedem reinpressen wollt ;)
Lese auch überwiegend in anderen Foren... "ach wie toll aber kaufen werde ich es nicht" :up:

Troyan
2018-01-18, 20:38:33
Die Switch hat sich in Deutschland mehr als 600k im Jahr 2017 verkauft: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/36538/2172746/Nintendo_Switch-Mehr_als_600000_Verkaeufe_in_Deutschland_Wii_wurde_im_gleichen_Zeitraum_ueberhol t.html

Besser als Wii, bester Start einer Nintendo-Konsole.

phoenix887
2018-01-18, 20:40:23
https://store.nisaeurope.com/collections/fallen-legion-rise-to-glory/products/fallen-legion-rise-to-glory-limited-edition-nintendo-switch

Exclusiv für die Switch

https://store.nisaeurope.com/products/ys-viii-lacrimosa-of-dana-limited-edition-nintendo-switch

Ist sowieso gekauft.

Echt schöne Sammler Editionen. So einen RPG Support in den 1,5 Jahren, habe ich vermissst zu N64 und GC Zeiten. Kommt echt wieder SNES Feeling auf.:)

Ganon
2018-01-18, 20:49:03
Ist ja auch nur meine Meinung so wie ihr eure immer Jedem reinpressen wollt ;)

Du bist hier der, der andere wegen ihrer Meinung diffamiert. Du kannst deine Meinung auch ausdrücken, ohne dabei Andere in irgend einer Form global abzuwerten, die nicht deiner Meinung sind. Letzte Warnung hierzu!

cR@b
2018-01-18, 20:55:00
Du bist hier der, der andere wegen ihrer Meinung diffamiert. Du kannst deine Meinung auch ausdrücken, ohne dabei Andere in irgend einer Form global abzuwerten, die nicht deiner Meinung sind. Letzte Warnung hierzu!

Darauf wartest du doch nur! Habe niemanden beleidigt, also was ist dein Problem? Wenn Jemand nicht eurer Meinung ist, wird man hier runter gemacht.

phoenix887
2018-01-18, 20:56:41
Bist seit 2001 hier. Müsstest Wissen das man keinen Modtext zitieren darf.


https://store.nisaeurope.com/products/the-longest-five-minutes-limited-edition-nintendo-switch

Auch irgendwie süß, muss ich mich mal darüber informieren. Spricht mich schon an.

cR@b
2018-01-18, 21:01:02
Hatte auch seit 2001 noch nie Probleme im 3DC aber scheinbar darf man seit 2017 seine Meinung nicht mehr kundtun.

phoenix887
2018-01-18, 21:03:32
Es kommt auf die Art und Weise an und Ganon bringt es genau auf den Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen von mir.

Hatake
2018-01-18, 21:12:12
Hat sich wer The Darkest Dungeon zugelegt ? Würde gerne wissen wie die Performance auf der Switch ist.



https://store.nisaeurope.com/products/ys-viii-lacrimosa-of-dana-limited-edition-nintendo-switch

Ist sowieso gekauft.

Echt schöne Sammler Editionen. So einen RPG Support in den 1,5 Jahren, habe ich vermissst zu N64 und GC Zeiten. Kommt echt wieder SNES Feeling auf.:)

YS8 lege ich mir auch zu - habe sehr viel gutes von dem Teil gehört als er für die PS4 erschienen ist. Die Switch ist die perfekte Plattform für solche Titel - besonders wenn man mal 1-2h grinden oder 08/15 Quests abarbeiten möchte, mache ichs gerne nebenbei im portablen Mode.

Die großen Quest und Storysequenzen dann wieder am big Screen.

Freue mich drauf.

phoenix887
2018-01-18, 21:13:39
https://www.youtube.com/watch?v=B7HG4N-9Fy4

Ist gekauft. Musik gefällt und die Idee finde ich super.

So wie ich es verstanden habe, fängt das Spiel beim Endgegner aber man weiss nicht warum man gegen diesen Endgegner kämpft. Während dieses Kampfes passieren Dinge die an früher erinnern und muss dann die Ereignisse nachspielen aus der Vergangenheit, bis man die totale Erinnerung hat:D

Finde ich Mega die Idee, richtig progressiv:) Ich selber kann mich nicht an so ein Spielkonzept erinnern:biggrin:

phoenix887
2018-01-18, 21:17:16
Hat sich wer The Darkest Dungeon zugelegt ? Würde gerne wissen wie die Performance auf der Switch ist.



YS8 lege ich mir auch zu - habe sehr viel gutes von dem Teil gehört als er für die PS4 erschienen ist. Die Switch ist die perfekte Plattform für solche Titel - besonders wenn man mal 1-2h grinden oder 08/15 Quests abarbeiten möchte, mache ichs gerne nebenbei im portablen Mode.

Die großen Quest und Storysequenzen dann wieder am big Screen.

Freue mich drauf.

Mag sowieso NIS America als Publisher und Nihon Falcom Corporation als Entwickler. Mag auch die RPGs in Steam wie Legend of Hereos. Habe bis jetzt nur den 1. Teil gespielt. die würde ich mir auch auf die Switch wünschen und nochmal kaufen, damit ich nicht an den PC gefesselt bin.;)

Palpatin
2018-01-19, 08:20:52
Hat sich wer The Darkest Dungeon zugelegt ? Würde gerne wissen wie die Performance auf der Switch ist.

Sehr gut, grundsätzlich muss ich mich noch etwas an die Steuerung gewöhnen, ist imo das erste Spiel bei dem ich den Touch der Switch nutze. Auf dem TV hab ich es auch schon versucht aber dann lieber die PC Version da hier für mich MausTastatur > Joypad. Insgesamt eignet es sich super als Couch Spiel nebenbei, wobei hier der Screen der Switch gern 1-2 Zoll größer sein dürfte dann wäre es perfekt.

Hatake
2018-01-19, 11:39:36
Oxenfree im Angebot für nen 5er

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Oxenfree-1288984.html#Galerie

Viel gutes von gehört....empfehlenswert ? :freak:

Sehr gut, grundsätzlich muss ich mich noch etwas an die Steuerung gewöhnen, ist imo das erste Spiel bei dem ich den Touch der Switch nutze. Auf dem TV hab ich es auch schon versucht aber dann lieber die PC Version da hier für mich MausTastatur > Joypad. Insgesamt eignet es sich super als Couch Spiel nebenbei, wobei hier der Screen der Switch gern 1-2 Zoll größer sein dürfte dann wäre es perfekt.
Danke, das hört sich ganz in Ordnung an. Ich gehe davon aus das du es dann nur im portablen Mode spielen kannst/wirst und nicht am TV richtig ?

THEaaron
2018-01-19, 16:04:06
J

Hättest du Enkel statt Neffe geschrieben und in Verbindung mit deinem Avatar wäre das wohl einer der besten Posts ever in diesem Thread gewesen :freak:

;D ist mir gar nicht aufgefallen.

Darkest Dungeon ist auch mein nächster Titel. Hab mir jetzt allerdings bei einem Impulskauf auch noch Xenoblade zugelegt. :frown:

Dorn
2018-01-19, 16:17:05
Hab mir jetzt allerdings bei einem Impulskauf auch noch Xenoblade zugelegt. :frown:
Damit bist du sehr, seeeeehr lange versorgt, viel Spass damit.

Daredevil
2018-01-19, 16:46:35
Mein erster Gedanke dazu: Mehr Hippster geht nicht. :D
Unrecht hast du nicht, aber ich brauche ein 2.20m Bett und hatte beim Umzug kein Bock, das mitzunehmen. Also habe ich mich dafür entschieden aus praktischen gründen, weil man das einfach wie eine Zierharmonika zusammen ziehen und unter den Arm mitnehmen kann beim Umzug. :D

99€ ist für ein bisschen Pappe auch hier sehr viel, aber eine Idee ist manchmal mehr Wert als eben der Rohstoff selber.


Krass habe ich noch nie gehört. Wie stabil ist die Pappe? Was hält die an Körpergewicht aus?
Ich liege da seit jetzt ca. 6 Monaten ( auch mal zu zweit :D ) drauf und das Ding hält, so wie es soll. Einzig und allein die Kanten sind ein wenig angedüselt, weil wenn man mal zu sehr an der Kante sitzt, wird das Gewicht ja nicht so gut verteilt und es kann mal nachgeben.
Unterschätze nie ein Material, wenn es gut zusammen gebaut ist. ^^
https://www.pappmoebelshop.de/media/catalog/product/cache/2/thumbnail/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/a/pappmoebel_pappbett-5.jpg

Aber zurück zum Pappspielzeug von Nintendo. ^^
In den Nerdovernews wurde gesagt, das Nintendo auch gerne Ersatz verschickt, wenn mal ein Pappteil kaputt gegangen ist.
Hier ist ebenfalls die Idee das, was man bezahlt und nicht einfach "nur" die Pappe. Deswegen fällt da, denke ich mal, ein guter Support nicht so ins Gewicht.

Hatake
2018-01-19, 20:42:33
Hyrule Warriors DX Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=KHnfWdRP3lw

Macht mich glücklich das ich meine WiiU Version damals noch zu nem gutem Preis verkauft bekommen habe. Switch Version wird geholt sämtlicher Content von Wii+3DS Version inkl. DLC. Fanservice pur.

cR@b
2018-01-19, 21:13:38
Ich bin froh, dass ich meine Wii U noch habe. Verkaufe nie mein Nintendo Zeugs (außer das NES damals :( und die Wii aber da bin ich nicht traurig)! :)

Aber sicherlich für die, die es noch nicht gespielt haben ein tolles Game. War für mich auf der Wii U der Überraschungsknaller schlechthin. Konnte mit der Dynasty Warriors Serie etc. nie was anfangen aber im Zelda Universum hat das seinen eigenen Charme.

sulak
2018-01-19, 21:47:23
Urgs, Musou-Brei, passe ;p

Fand schon Fire Emblem Warriors nich so prickelnd, und das soll besser sein als HW.

phoenix887
2018-01-19, 22:51:43
Hyrule Warriors DX Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=KHnfWdRP3lw

Macht mich glücklich das ich meine WiiU Version damals noch zu nem gutem Preis verkauft bekommen habe. Switch Version wird geholt sämtlicher Content von Wii+3DS Version inkl. DLC. Fanservice pur.

Alles richtig gemacht.:) Die Switch Version ist einfach jede WiiU Version überlegene hab's im Flugzeug gemerkt. Ist Gold Wert Heimkonsole und Handheld in einem. Dann kommt der Content hinzu ala GOTY. Well done Nintendo:)

Heimatsuchender
2018-01-22, 00:16:20
Oxenfree im Angebot für nen 5er

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Oxenfree-1288984.html#Galerie

Viel gutes von gehört....empfehlenswert ? :freak:


Danke, das hört sich ganz in Ordnung an. Ich gehe davon aus das du es dann nur im portablen Mode spielen kannst/wirst und nicht am TV richtig ?


Ich habe Oxenfree gerade gekauft. Ich denke, man kann nicht viel falsch machen. Falls doch, ist halt ein 5er weg.

Mr.Fency Pants
2018-01-22, 12:17:23
Wem (wie mir) enter the Gungeon bisher immer zu teur war, aktuell gibts das Spiel im russichen Shop für ca. 5€ (349 Rubel), hab da mal zugeschlagen. Scheint normaler Preis zu sein, andere Spiele sind ebenfalls deutlich günstiger.

][immy
2018-01-22, 14:18:59
Also ... ja ... dank meiner Frau hab ich jetzt auch ne Switch und ich muss sagen ... ich bin doch ziemlich enttäuscht.
Mario Odyssey kann ich nur auf dem mini-Bildschirm spielen, irgendwie sind die übertrieben-alten Gras-Texturen zu scharf auf meinem Bildschirm, da tun mir nach kurzer Zeit einfach die Augen weh.
Und dann diese Mini-joycons ... ich kann damit nicht länger als 30 Minuten spielen sonst tun meine Daumen einfach nur weh. Warum müssen diese japanischen Produkte immer so klein sein ^^ (das Problem hab ich auch bei PSP, PS2 & PS3 Controllern).

Die Preise für den Pro-Controller haben mich bisher abgeschreckt, aber hab eine Alternative entdeckt
https://www.amazon.de/LREGO-Wireless-Controller-Bluetooth-Nintendo/dp/B075GJBYWK/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1516626849&sr=1-5&keywords=nintendo+switch+controller

Hat jemand damit schon Erfahrung? Ist deutlich günstiger aber die Bewertungen machen mich ein wenig stutzig. Sehen teilweise wie bezahlte Bewertungen mit stark gebrochenem Deutsch aus.

Mit Zelda wird ich nach wie vor nicht warm. Meine Frau hat sich das Lösungsbuch dazu geholt damit sie überhaupt weiter kommt. Ich sehe da einfach nur ein Open-World spiel mehr oder minder ohne Ziele und ohne das es wirklich was zu tun gibt. Aber Zelda war noch nie so recht meins.

Argo Zero
2018-01-22, 14:23:38
3rd party Pads waren bisher immer crappy. So jedenfalls meine Erfahrung. Genau dieses Pad habe ich noch nicht ausprobiert aber es hat schon seinen Grund, warum ein Nintendo Pad genau so teuer ist wie ein PS4 Pad. Bevor du zwei mal kaufst, kauf dir lieber gleich das originale Pad.

Zelda BotW ist eigentlich recht einfach. Du machst die 4 (?) Endbosse und gehst zu Ganon. Fertig :D

phoenix887
2018-01-22, 14:31:17
Zelda BotW ist eigentlich recht einfach. Du machst die 4 (?) Endbosse und gehst zu Ganon. Fertig :D

Wenn man es auf den Punkt bringen will, ja:D

frix
2018-01-22, 16:44:06
der pro-controller ist ein richtiger handschmeichler.
Finde das gefühl der analogsticks super gelungen.
Im portable mode kann ich auch nicht allzu lang zocken.
Werd mal schauen ob ich mir dieses grip-case hole, was als kickstarter kampagne los ging.
Nur kA wie es da gerade mit lieferzeiten aussieht

phoenix887
2018-01-22, 21:35:35
der pro-controller ist ein richtiger handschmeichler.
Finde das gefühl der analogsticks super gelungen.
Im portable mode kann ich auch nicht allzu lang zocken.
Werd mal schauen ob ich mir dieses grip-case hole, was als kickstarter kampagne los ging.
Nur kA wie es da gerade mit lieferzeiten aussieht

Deswegen benutze ich den Pro Controller auch nur noch am PC. Spiele fühlen sich damit wertiger an:D Xbox Controller habe ich entsprechend ausrangiert.

ravage
2018-01-22, 23:16:17
Ich habe mich auch in den Pro Controller verliebt. Selbst der xbox Controller fühlt sich mittlerweile nicht mehr so perfekt an wie früher (der drückt irgendwie etwas an den Mittelfingern). Kann aber auch Gewöhnung sein.

cR@b
2018-01-22, 23:25:26
Haptisch ist er echt gut aber das wars leider auch schon. 70€ ist er mangels der Qualität leider nicht wert, auch 60€ ist grenzwertig.

msilver
2018-01-23, 06:50:09
aber wenn er besser wie der xbox Controller ist und dieser bereits 40/60 Euro kostet (360/one), dann sind 70 gerade noch Ok, wobei ich das auch krass finde was nen Controller heute so kostet.

Eddyk
2018-01-23, 08:03:47
Das Nintendo Gamepad ist hin und wieder im Sale, hab es für 55€ bei Amazon geschossen. Wobei es eine V2 Version des Gamepad mit einer kleinen Änderung (http://nintendoeverything.com/does-the-xenoblade-chronicles-2-switch-pro-controller-improve-the-d-pad/) gibt die für manche wichtig sein kann, je nach Game das man spielt.

THEaaron
2018-01-23, 08:47:21
Damit bist du sehr, seeeeehr lange versorgt, viel Spass damit.

Danke! (y)

Hab jetzt schon ein paar Stunden drin und bin etwas hin- und hergerissen. Aber werde meine Erfahrungen mal im entsprechenden Thread posten.

MiamiNice
2018-01-23, 14:32:55
Da ich weder mit den Joycons noch mit dem Pro Controller klar kommen habe ich mich für Maus und Tastatur an der Switch entschieden. Spiele jetzt alles außer Mario Kart mit einer G15 und einer G9 :biggrin:

https://www.amazon.de/Cross-Maus-Tastatur-Controller-Konverter-Einer-Schl%C3%BCsselbund/dp/B010MUZ56Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516714211&sr=8-1&keywords=reasnow
http://www.reasnow.com/
Kann ich nur empfehlen.

Damit geht jeder USB gebundener Controller an jeder Konsole/PC. Also z.b. mit PS3/4 Pad an der Switch oder Box. Ein G27 an der PS4 Pro - geht eigentlich nicht. Mit einem Thrustmaster Warthog Splatoon 2 spielen? Kein Problem :)
Switch Pad an der XBox, PS3 oder PS4? Kein Problem ;)

Hatake
2018-01-24, 18:37:08
Du kommst mit dem Pro Controller nicht klar ? :o
Ich find das Teil richtig klasse.

Hatake
2018-01-25, 15:40:08
http://www.eurogamer.net/articles/2018-01-25-celeste-review

Holt sich wer Celeste ? Scheint recht gut geworden zu sein...wäre mein Ding wenn ich nicht schon genug zum zocken hätte.

MiamiNice
2018-01-25, 16:20:09
Du kommst mit dem Pro Controller nicht klar ? :o
Ich find das Teil richtig klasse.

Ich bin PC Gamer und habe mein Leben lang nur Konsolen angefasst wenn es den sein musste. Und dann am liebsten auch nicht mit Pad sondern mit Hori Board oder Lenkrad - je nach Game. Pads sind der Feind eines jeden Gamers - irgendwie so ein Teil was alles können soll aber für nichts zu gebrauchen ist ;D

Ich treffe weder mit dem Pro Controller egal ob mit Bewegungssteuerung oder über Sticks. Ich treffe auch nichts wenn man wie empfohlen in Splatoon 2 Joycons verwendet (einen in der linken Hand zum bewegen und einem in der rechten zum zielen mit Bewegungssteuerung).

Mit Maus und Tastatur geht Splatoon 2 aber fast wie ein ein PC Shooter von der Hand. Aber auch nur fast. Zumindest treffe ich jetzt was und kann gegen die höheren Level (70+) als Anfänger gut mithalten. Muss mir noch eine Maus mit mehr DPI bestellen dann aktuell ist die Turn Rate noch ein wenig langsam. Aber das wird noch bin frohen Mutes :biggrin:

Loeschzwerg
2018-01-25, 16:39:03
https://www.amazon.de/Cross-Maus-Tastatur-Controller-Konverter-Einer-Schl%C3%BCsselbund/dp/B010MUZ56Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516714211&sr=8-1&keywords=reasnow
http://www.reasnow.com/
Kann ich nur empfehlen.


Danke für den Tipp :)

Hatake
2018-01-25, 19:13:39
Möchte wer so mutig sein und Earth Wars testen ? Ist heute erschienen und kostet nur 4€ auf der Switch

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/EARTH-WARS-1332841.html

Zum Vergleich die Steam Version kostet 29,99€
http://store.steampowered.com/app/494600/EARTHS_DAWN/

PS4 Fassung sogar 40€...

Ich bin PC Gamer und habe mein Leben lang nur Konsolen angefasst wenn es den sein musste. Und dann am liebsten auch nicht mit Pad sondern mit Hori Board oder Lenkrad - je nach Game. Pads sind der Feind eines jeden Gamers - irgendwie so ein Teil was alles können soll aber für nichts zu gebrauchen ist ;D

Ich treffe weder mit dem Pro Controller egal ob mit Bewegungssteuerung oder über Sticks. Ich treffe auch nichts wenn man wie empfohlen in Splatoon 2 Joycons verwendet (einen in der linken Hand zum bewegen und einem in der rechten zum zielen mit Bewegungssteuerung).

Mit Maus und Tastatur geht Splatoon 2 aber fast wie ein ein PC Shooter von der Hand. Aber auch nur fast. Zumindest treffe ich jetzt was und kann gegen die höheren Level (70+) als Anfänger gut mithalten. Muss mir noch eine Maus mit mehr DPI bestellen dann aktuell ist die Turn Rate noch ein wenig langsam. Aber das wird noch bin frohen Mutes :biggrin:

Okay das ist schon heftig - ich komme mit beidem klar und es gibt halt zig Games und Genres wo mir ein guter Controller um einiges lieber ist als die Maus/Tastatur Kombi.

Hatake
2018-01-25, 19:29:12
Einiges an interessanten Indie Ankündigungen in letzter Zeit - meine Highlight so far

Dead Cell
https://www.youtube.com/watch?v=F72iuLGVfCQ

http://www.eurogamer.net/articles/2018-01-25-celeste-review

Holt sich wer Celeste ? Scheint recht gut geworden zu sein...wäre mein Ding wenn ich nicht schon genug zum zocken hätte.


Nachtrag dazu:

IGN hat dem Spiel die perfekte Wertung gegeben :o

https://www.youtube.com/watch?v=DQjAPWWgdwM

TeleTubby666
2018-01-25, 21:31:06
Guter Artikel bei SPON zum geplanten RCT-Port auf die Switch:



Spott über "Rollercoaster Tycoon"-Crowdfunding: Atari lädt Investoren zur Achterbahnfahrt - SPIEGEL ONLINE

Atari und "Rollercoaster Tycoon" waren einst Synonyme für gute Unterhaltung. Jetzt schafft ein Crowdfunding-Projekt das Kunststück, gleich beide Marken in ein seltsames Licht zu rücken.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/rollercoaster-tycoon-fuer-switch-atari-wirbt-um-investoren-a-1189719.html

phoenix887
2018-01-26, 22:48:23
Ah Gott, wie in den 90er. Für Nintendo làuft es und Eintracht Frankfurt ist Übernacht Zweiter.;D;D

interzone
2018-01-27, 14:50:28
zum Pro Controller:
Die Haptik ist absolut Top, aber das absolute Nogo ist das Steuerkreuz.
Ich habe in Zelda BotW schon so oft extreme Nachteile im Kampf gegen harte Gegner gehabt, weil, das Teil im Kampf statt Waffenwechsel (rechts) auf den Zusatzfähigkeiten (oben) gesprungen ist (oft mehrfach, trotz definiertem Klicken), so dass der Controller eigentlich ein Garantiefall ist.
Ich überlege, ob ich meine 2 Controller zurückschicken soll. Für den Preis ist dieser Bug nicht akzeptabel.

#44
2018-01-27, 15:19:29
Ich habe meine Switch vorhin mit einem USB A->C Kabel mit 15% Akku an mein Handyladegerät gehängt. Jetzt hat sie 6% Akku. :|

Mir war ja klar, dass alles ohne USB PD nicht besonders schnell laden würde - aber dass die Konsole im Standby auch noch Ladung verliert? :eek:
Hat jemand eine Erklärung?

][immy
2018-01-27, 17:37:47
Btw, wir haben den Controller jetzt bei uns im Haus.
Man musste mit diesem erst mal ein Firmware-Update machen (relativ kompliziert) damit der mit der aktuellen Switch Firmware funktioniert, aber er klappt recht gut.
Hat ansonsten nur 2 Nachteile mit denen ich bei dem Preis leben kann
1. Keine amiibo Funktion
2. Man kann die Switch darüber nicht einschalten

Aber sonst, um mal eben Zelda damit zu spielen (was meine Frau macht) oder zu zweit spielen zu können (bzw. theoretisch auch zu dritt) reicht das billig-teil vollkommen aus.

Das mit dem Firmware-Update ist da schon etwas unschöner und ich hoffe das ich das in Zukunft nicht noch mal machen muss. Habe zufällig ein YouTube-Video zu dem Controller gefunden, sonst wäre ich wohl am Chinesischen auf der Hersteller-Seite verzweifelt :)

phoenix887
2018-01-27, 18:05:37
Finde ich schon krass:

https://www.ntower.de/news/51381-japan-die-30-meistverkauften-spiele-im-dezember-2017/?f8907b1b

phoenix887
2018-01-28, 15:31:15
Wäre nice wenn was dran ist. Würde die PC Version dann nicht mehr weiter spielen.

https://www.ntower.de/news/51391-elex-wurde-in-brasilien-für-die-nintendo-switch-eingestuft/?82d3a6e7

cR@b
2018-01-28, 20:56:30
Ich weiß ja nicht so Recht. Bei gewissen Spielen würde ich eher beim PC bleiben. Dark Souls z.B. hatte ich bisher nicht, würde die neue Version auf dem PC aber bevorzugen. Ich warte mal Reviews ab...
Skyrim auf der Switch z.B. konnte mich nach meiner krass gemoddeten PC Version nicht überzeugen, wobei bei mir eben der Portable Aspekt sogut wie wegfällt und das wohl für viele das non plus ultra der Switch ist. Da habe ich lieber Eye Candy bei speziell solchen Spielen :D

JackBauer
2018-01-28, 23:11:43
Wäre nice wenn was dran ist. Würde die PC Version dann nicht mehr weiter spielen.

https://www.ntower.de/news/51391-elex-wurde-in-brasilien-für-die-nintendo-switch-eingestuft/?82d3a6e7

das ist doch nicht dein Ernst oder?
hast dir sicher auch noch Doom für die Switch besorgt :freak:

Heimatsuchender
2018-01-29, 00:35:05
das ist doch nicht dein Ernst oder?
hast dir sicher auch noch Doom für die Switch besorgt :freak:


Wo wäre das Problem, wenn er, ich oder andere das getan haben?

phoenix887
2018-01-29, 04:46:28
Täglich grüßt das Murmeltier:rolleyes:

JackBauer
2018-01-29, 09:07:37
1. diese Switch Ports die sich auf jeder anderen Platform tummeln dir ist schon klar das die Switch immer die schlechteste Version sein wird

2. ich kauf mir nur ne Konsole um Exklusives zu spielen, wer würde schon Witcher 3 auf der PS4 spielen wenn er nen PC hat, auf diesen Gedankengang würd ich nie kommen

Ganon
2018-01-29, 09:15:01
Lasst die Leute doch einfach mal die Spiele dort spielen, wo sie sie spielen wollen. Es gibt abermillionen Menschen die Spiele lieber auf der Konsole, trotz PC Port, spielen. Sogar Shooter kriegen höhere Zahlen (http://bf1stats.com/).

Hört doch einfach mal auf den Leuten irgend etwas abzusprechen, nur weil es nicht eure Meinung oder euer Geschmack ist.

#44
2018-01-29, 09:15:42
Man muss ja nicht selbst unterwegs spielen wollen - aber dass bei einigen hier nicht einmal die Einsicht kommt, dass andere das möchten erstaunt mich.

Drexel
2018-01-29, 10:38:06
Ja der eigene Wille entspricht nicht unbedingt dem der anderen. Alles außer RTS und Shooter spiele ich mittlerweile lieber auf der Konsole, ich muss mich um nix kümmern und kann bequem im Wohnzimmer zocken. Bei der Switch kommt für einige noch der portable Effekt dazu. Es ist nicht für alle Grafik>alles Andere....

Aber gut, das werden in einem Tech Forum viele nicht verstehen. :)

cR@b
2018-01-29, 13:48:38
Wenn der Fokus auf dem Portable Feature liegt, kann ich das durchaus nachvollziehen aber ich kann halt auch jederzeit dank 15m HDMI mit meinem PC auf dem Wohnzimmer TV spielen. Die genannten Spiele sind halt auch eher performancelastig. Dark Souls z.B. auf der Switch kann halt nur 30fps und muss evtl. auf die ein oder anderen Effekte etc. verzichten. Das Spiel ich dann lieber via PC auf der Couch. Elex ist aber eh noch fraglich, da die Entwickler das Spiel auf der Switch aufgrund der fehlenden Leistung eigentlich abgetan hatten.

EL_Mariachi
2018-01-29, 14:13:02
Lasst die Leute doch einfach mal die Spiele dort spielen, wo sie sie spielen wollen. Es gibt abermillionen Menschen die Spiele lieber auf der Konsole, trotz PC Port, spielen. Sogar Shooter kriegen höhere Zahlen (http://bf1stats.com/).

Hört doch einfach mal auf den Leuten irgend etwas abzusprechen, nur weil es nicht eure Meinung oder euer Geschmack ist.

genau! oder einfach weil man zu doof ist, Spiele mit einem Gamepad zu spielen... :)

.

MiamiNice
2018-01-29, 15:04:40
Seit wann muss man an einer Konsole mit Pads spielen?
https://www.amazon.de/Cross-Maus-Tastatur-Controller-Konverter-Einer-Schl%C3%BCsselbund/dp/B010MUZ56Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517234555&sr=8-1&keywords=reasnow.de
Damit vertriebt man die Pad Spieler von ihren eigenen Servern. Oh sorry, die wir haben ja keine Server läuft ja alles Peer 2 Peer auf der Switch :freak:

phoenix887
2018-01-29, 15:25:18
1. diese Switch Ports die sich auf jeder anderen Platform tummeln dir ist schon klar das die Switch immer die schlechteste Version sein wird

2. ich kauf mir nur ne Konsole um Exklusives zu spielen, wer würde schon Witcher 3 auf der PS4 spielen wenn er nen PC hat, auf diesen Gedankengang würd ich nie kommen

Ah, jetzt fällt es mir auf, danke für den Hinweis.;D

Wenn der Fokus auf dem Portable Feature liegt, kann ich das durchaus nachvollziehen aber ich kann halt auch jederzeit dank 15m HDMI mit meinem PC auf dem Wohnzimmer TV spielen. Die genannten Spiele sind halt auch eher performancelastig. Dark Souls z.B. auf der Switch kann halt nur 30fps und muss evtl. auf die ein oder anderen Effekte etc. verzichten. Das Spiel ich dann lieber via PC auf der Couch. Elex ist aber eh noch fraglich, da die Entwickler das Spiel auf der Switch aufgrund der fehlenden Leistung eigentlich abgetan hatten.

Deine Meinung, kennen wir auch. Gönn es dir auch. Habe den PC selber am Wohnzimmer TV hängen. Zieht mich aber nicht mehr davor. Jedes mal muss alles kommentiert werden. Kennste das Wort subjektiv? Kommentiere ich dein Geschreibsel im WiiU Thread? Also ab zurück dorthin:biggrin: Hab Spaß mit deiner WiiU. :)


Die Kommentare zeigen nur den Erfolg von Nintendo. Was weiß ich warum, das es hier so extrem ist, als würde Nintendo irgendjemand was wegnehmen oder vorschreiben, was er spielen soll. Naja manche haben wohl langeweile im Leben:D
Ahja um euer Weltbild weiter zu schocken, ein Bild, Tipp, der kleine Brotkasten ist meine Nummer 1. Braucht keiner mit kommen mit EyeCandy, Technik blabla, kenne ich alles;)

https://abload.de/thumb/img_20180129_151658quumd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180129_151658quumd.jpg)

cR@b
2018-01-29, 18:26:10
Hab Spaß mit deiner WiiU. :)



Hatte ich am Wochenende (DKC TF, NSMBU, Yoshis WW)! :up: :D

Das Forum ist auch dafür da seine Meinung mitzuteilen. Ich verbiete ja Niemanden was aber ich mache es halt anders ;) Bei so Grafikkrachern bleib ich halt beim PC aber Indies kaufe ich lieber auf der Switch (z.B. Nine Parchments oder Sine Mora EX). Btw. Nine Parchments auch neben der Wii U am WE zu dritt gespielt. Einfach fun pur im Coop! Gabs kürzlich auch mal für 17.99 € statt 19.99 € aber leider schon wieder vorbei :(

phoenix887
2018-01-29, 18:37:52
Es geht um die ständige Wiederholungen. Aber merke du arbeitest an dir. Mittlerweile wirkst du konstruktiver. Muss man auch mal sagen. :)

BaggiBox
2018-01-29, 19:38:28
Also ich freue mich mega auf Skyrim für die Switch, da ich es im Dock bei meiner Freundin zocken kann, als auch im Bett 1-2std vorm schlafen...

Natürlich kann ich es auch mit 1000fps und Mods auf dem PC zocken aber die ersten beiden genannten Gründe übertreffen den PC Status sehr und wer damit nicht klar kommt soll sich die Haare von mir aus rausrupfen! :P

phoenix887
2018-01-29, 20:45:23
Also ich freue mich mega auf Skyrim für die Switch, da ich es im Dock bei meiner Freundin zocken kann, als auch im Bett 1-2std vorm schlafen...

Natürlich kann ich es auch mit 1000fps und Mods auf dem PC zocken aber die ersten beiden genannten Gründe übertreffen den PC Status sehr und wer damit nicht klar kommt soll sich die Haare von mir aus rausrupfen! :P

So sieht es aus;)

Habe mir das Video angeschaut und es mir für die Switch geholt. Habe Bock mich da rein zu fuchsen:

https://youtu.be/ZBrucoyjUJA

MiamiNice
2018-01-29, 21:11:18
Also ich freue mich mega auf Skyrim für die Switch, da ich es im Dock bei meiner Freundin zocken kann, als auch im Bett 1-2std vorm schlafen...


Was stimmt mit Dir nicht?:freak::biggrin:

Drexel
2018-01-29, 22:05:09
MiamiNice ist also am dauerpimpern. :D

Selbst wenn ich es schaffen würde mit langem HDMI Kabel und Loch durch die Decke den PC am Fernseher anzuschließen, hätte ich keine Lust drauf, weil ich keine Lust auf Konfig Fummelei etc habe. Einlegen->Spielen, das reicht mir als Mehrwert der Konsolen.