PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

cR@b
2018-06-08, 21:24:31
Keine Ahnung aber dein Magier Spiel auf der Switch hat doch ein nettes Update spendiert bekommen. Habe den Namen gerade nicht im Kopf xD



Ja habe ich heute in den News Feeds der Switch gesehen. Nine Parchments heißt das Game, werde ich auch mal wieder anschmeißen aber im Moment bin ich gut mit XC2 beschäftigt. Da muss sogar Hyrule Warriors kurz ne Pause verkraften.

Heimatsuchender
2018-06-08, 22:31:28
Ist euer Saturn auch so komisch? Ich habe ja bei der 5 für 3 Aktion zugeschlagen. Bezahlt per PayPal. Abholung im Markt. Heute habe ich die dritte Abholbestätigung bekommen. 2 Games (Axiom Verge und Lost Sphere) sind noch offen. Gucke ich auf der Saturn-Seite steht da, dass man bei unserem Markt noch 5-7 Tage nach der Bestellung warten muss. Bestellt habe ich am 23.05.2018.

Andere Märkte in der Umgebung haben beide Games angeblich sofort lieferbar.

starfish
2018-06-09, 00:13:31
Ich möchte euch PixelJunk Monsters 2 ans Herz legen, sofern ihr mit Tower Defense etwas anfangen könnt.
Neben der wunderhübschen Grafik, ist auch der Preis mit 15€ im eShop ziemlich attraktiv.

http://www.metacritic.com/game/switch/pixeljunk-monsters-2

https://youtu.be/xlJo1rZHUbs

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2018/03/PixelJunk-Monsters-2.jpg

Crop Circle
2018-06-09, 11:01:54
Ist euer Saturn auch so komisch? Ich habe ja bei der 5 für 3 Aktion zugeschlagen. Bezahlt per PayPal. Abholung im Markt. Heute habe ich die dritte Abholbestätigung bekommen. 2 Games (Axiom Verge und Lost Sphere) sind noch offen. Gucke ich auf der Saturn-Seite steht da, dass man bei unserem Markt noch 5-7 Tage nach der Bestellung warten muss. Bestellt habe ich am 23.05.2018.

Andere Märkte in der Umgebung haben beide Games angeblich sofort lieferbar.
Ich hatte bei Saturn letzte Woche das Angebot Switch + Mario Kart + Zubehör-Controller für 299€ bestellt. Liefertermin KW25, ich könnte kotzen...

Heimatsuchender
2018-06-09, 12:00:17
Ich hatte bei Saturn letzte Woche das Angebot Switch + Mario Kart + Zubehör-Controller für 299€ bestellt. Liefertermin KW25, ich könnte kotzen...


Das ist auch nicht nachvollziehbar. Das steht hier alles in den Märkten.

Ich habe vorhin mal im Saturn geschaut, als ich das Game abgeholt habe. Axiom Verge haben die noch nicht, Lost Sphere steht zig mal im Regal. Dürfen die mir aber nicht mitgeben. Ich muss warten, bis „mein“ Exemplar aus der Zentrale eintrifft.

Bestellt am 23.05.2018
Release am 01.06.2018
Stand 09.06.2018 - Kommt irgendwann die nächsten Tage.

Die fragen sich ernsthaft, warum sie immer mehr Kunden verlieren.

Hatake
2018-06-09, 22:12:10
Paladins Switch footage (60fps/crossplay)

https://www.youtube.com/watch?v=w6pIsbvDrQw

Stabil.

Troyan
2018-06-09, 23:10:21
Fifa 19 unterstützt nun "Friends": https://press-start.com.au/news/nintendo/2018/06/10/fifa-19-on-nintendo-switch-has-online-friendlies/

Hatake
2018-06-11, 07:17:12
Tales of Vesperia Remaster für Konsolen und PC angekündigt. Release Ende des Jahres.

Das wird ein Fest auf der Switch - einer der besten Tales of Teile... Kann ich nur empfehlen.

phoenix887
2018-06-11, 09:49:23
Tales of Vesperia Remaster für Konsolen und PC angekündigt. Release Ende des Jahres.

Das wird ein Fest auf der Switch - einer der besten Tales of Teile... Kann ich nur empfehlen.

Bin ich mal gespannt, da ich diesen Teil natürlich nicht kenne. Habe den 1. Teil auf dem Gamecube geliebt. Hoffe dieser Teil hat die selbe Qualität.

Habe den vorletzten Teil auf dem PC gespielt, habe ich aber abgebrochen. Hat mich gar nicht gecatcht. Habe sogar den Titel vergessen. Deswegen flippe ich bei Tales of von Namco nicht mehr so aus, wie früher.

Hatake
2018-06-11, 10:16:06
Bin ich mal gespannt, da ich diesen Teil natürlich nicht kenne. Habe den 1. Teil auf dem Gamecube geliebt. Hoffe dieser Teil hat die selbe Qualität.

Habe den vorletzten Teil auf dem PC gespielt, habe ich aber abgebrochen. Hat mich gar nicht gecatcht. Habe sogar den Titel vergessen. Deswegen flippe ich bei Tales of von Namco nicht mehr so aus, wie früher.
Deshalb freue ich mich auf den Teil...alles was danach kam war leider nicht mehr so toll.

https://www.youtube.com/watch?v=6juT0GEGpnE

Vom Look her gefällt mir ToV dank Cel Shading auch immer noch besser als die aktuellen Titel ala Zestria/Berseria und wie sie auch alle heißen.

The Nemesis
2018-06-11, 14:45:30
Tales of Vesperia Remaster für Konsolen und PC angekündigt. Release Ende des Jahres.

Das wird ein Fest auf der Switch - einer der besten Tales of Teile... Kann ich nur empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=esCvMOMAFf0

Oh Gott, wie lange ich schon warte!

Fand aber auch sowohl Tales of Zestiria als auch Berseria klasse.
Bin aber auch ein absoluter Freund von sehr langgezogenen Storys, ich möchte immer nie, dass es aufhört. Kann aber absolut verstehen, wenn man keine Lust auf 20h Tutorial hat und dann noch 60h Hauptspiel mit zumeist ganz gut ausgearbeiteten Zusatzquests.

00-Schneider
2018-06-11, 18:47:38
Fortnite für Switch erscheint

morgen!

https://www.resetera.com/threads/fortnite-for-nintendo-switch-releases-tomorrow-2-0-gb.48297/

starfish
2018-06-11, 22:44:18
Fortnite für Switch erscheint

morgen!

https://www.resetera.com/threads/fortnite-for-nintendo-switch-releases-tomorrow-2-0-gb.48297/

Epic haben es wirklich mit ihrem „one codebase for all“ geschafft.
Und der eine Screenshot sieht echt gut aus.
Hatte die mobile Fassung befürchtet.

Hatake
2018-06-11, 23:20:54
Oh wow....Fox Mc Cloud ist in Ubisoft Star Link vertreten
https://www.youtube.com/watch?v=n3ZffcWXx_I

https://gonintendo.com/system/file_uploads/uploads/000/045/955/original/need.png

Trials Serie mit Rising erscheint auch endlich für eine Nintendo Plattform
https://www.youtube.com/watch?v=sN1va4g8msU

Epic haben es wirklich mit ihrem „one codebase for all“ geschafft.
Und der eine Screenshot sieht echt gut aus.
Hatte die mobile Fassung befürchtet.
Die mobile Version sieht zumindest auf dem iPhone X auch sehr gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=esCvMOMAFf0

Oh Gott, wie lange ich schon warte!

Fand aber auch sowohl Tales of Zestiria als auch Berseria klasse.
Bin aber auch ein absoluter Freund von sehr langgezogenen Storys, ich möchte immer nie, dass es aufhört. Kann aber absolut verstehen, wenn man keine Lust auf 20h Tutorial hat und dann noch 60h Hauptspiel mit zumeist ganz gut ausgearbeiteten Zusatzquests.

Berseria war wirklich wieder besser...aber Xillia 2 und Zestiria fand ich einfach nur öde xD
Umso mehr freue ich mich auf das Vesperia Remaster.

Reaping_Ant
2018-06-12, 05:04:15
Fallout Shelter gibt es jetzt auch fuer die Switch. Ist zwar Free-to-Play aber eines der besseren Sorte, mit dem man auch ohne zu zahlen recht viel Spass haben kann.

Hatake
2018-06-12, 12:28:35
Gestern endlich die Sushi Striker demo angespielt...man das Spiel hat echt viel Charme. Ich glaube ich hole es mir irgendwann günstig in nem Sale...die Dialoge sind der Hammer :freak:

Kampf-Sushi
2018-06-12, 14:34:51
Gestern endlich die Sushi Striker demo angespielt...man das Spiel hat echt viel Charme. Ich glaube ich hole es mir irgendwann günstig in nem Sale...die Dialoge sind der Hammer :freak:
Yo das Game ist saukomisch ;D
Das Spielprinzip find ich ganz nett, aber kommst Du mit der Steuerung zurecht? Find es mit den Pro-Controller ziemlich hakelig. (Also wenn man den Stick nutzt und kein Touch)

Hatake
2018-06-12, 14:55:42
Noch knapp 3 Stunden bis zum e3 Nintendo Direct....wer ist live dabei bzw. auf welchen Titel freut ihr euch a meisten ? Bei mir ist es ganz klar Fire Emblem Switch, hoffe es ist der Teil der Präsentation und überzeugt. Alles andere danach ist nur ein Extra xD

Yo das Game ist saukomisch ;D
Das Spielprinzip find ich ganz nett, aber kommst Du mit der Steuerung zurecht? Find es mit den Pro-Controller ziemlich hakelig. (Also wenn man den Stick nutzt und kein Touch)

Also ich habe es noch nicht mit dem Controller getestet. Nutzen im portablen Mode den Touchscreen mit einem Smartphone Stylus...klappt soweit shet gut. Wobei ich zugeben muss das Kampfsystem ist ne Ecke facettenreicher als vermutet....brauche noch etwas Übung um sämtliche Systeme komplett zu verstehen. Steuerung klappt mit dem Stylus aber sehr gut.

Stelle mir das mit dem Controller/Analogstick eher suboptimal vor.

phoenix887
2018-06-12, 16:41:49
Demo von Shining Resonance ist herunterladbar im Shop. Wird als JRPG Fan gleich mal gemacht und na der Nintendo Show gezockt.

Hatake
2018-06-12, 17:01:53
Demo von Shining Resonance ist herunterladbar im Shop. Wird als JRPG Fan gleich mal gemacht und na der Nintendo Show gezockt.
Gute Idee es sich zu laden bevor Fortnite den eShop nachher lahm legt.

phoenix887
2018-06-12, 17:33:53
Gute Idee es sich zu laden bevor Fortnite den eShop nachher lahm legt.

Stimmt :D

Hatake
2018-06-12, 18:03:11
Und los gehts....guter Start.

Okay Phoenix das dürfte dich als XC2 Super fan sehr freuen xD

EmrysDragon
2018-06-12, 18:44:10
Da hauen die aber in Smash Bros einen raus :D

Was wird das FSK 18 ?

phoenix887
2018-06-12, 18:47:41
Und los gehts....guter Start.

Okay Phoenix das dürfte dich als XC2 Super fan sehr freuen xD

Ja das schon im September:) aber der Rest...glaube, habe mich von dieser sogenannte Leak Liste hypen lassen. Wenigstens F-Zero:(

DeadMeat
2018-06-12, 18:51:00
Alles wirklich nur Titel die im nächsten halben Jahr kommen, höchstens. Meh, ich hätt lieber wie bei den anderen Konferenzen wenigstens Titel Bildern zu großen wip-Titeln gesehen.

Hatake
2018-06-12, 19:52:19
Ja insgesamt leider doch etwas enttäuschend...das SPiel am Anfang fand ich geil, Fire Emblem 3 Houses sah auch toll aus, Smash Bros. ist die ultimative Packung mit unendlich Content, Fortnite werde ich später mal testen, Octopath Traveler bekommt eine neue Demo diese Woche, Hollow Knight heute erhältlich......

Ist halt schade das Nintendo - wenn es gut läuft - die Ankündigungen immer auf die kommenden paar Monate beschränkt. Yoshi, Metroid, Bayonetta, Retro Studios Project etc. waren alle nicht Vor Ort....

phoenix887
2018-06-12, 19:59:18
Kann es sein, dass ich noch von den 90er zu verstrahlt bin und die E3 nicht mehr so einen hohen Stellenwert hat? Sondern lieber etwas ankündigen, wenn sie Bock haben, wie Nintendo mit den Directs? Bei den anderen wars etwas besser, aber nichts was mich weggeblasen hat.

Edit: habe mir jetzt mal Hollow Knight geholt. Soll ja ziemlich gut sein und mit Goldpunkte nur 13 Euro bezahlt. Denke ich, kann man machen.

Käsetoast
2018-06-12, 20:06:08
Was war das denn bitte? Megaman 11 wird für ganze 3 Sekunden gezeigt? Das neue Yoshi Spiel gar nicht mehr erwähnt? Keine Ahnung ob ich da was verpasst habe, aber das war ja mal unterirdisch. Weiß auch nicht was das mit Smash Bros sollte wo da der Finishing Move von jedem Charakter demonstriert werden muss. Wozu habt ihr dann das Playhouse im Anschluss? Stattdessen werden da zahlreiche interessante Releases wie Dark Souls, Megaman 11 mit so ein paar Sekunden Clips abgefrühstückt...

Ne, also das war ja mal gar nix...

Drexel
2018-06-12, 20:18:49
Schon vorbei? Nichts neues von Metroid?

cR@b
2018-06-12, 20:22:18
Na da bin ich ja mal froh, dass ich XC2 für mich entdeckt habe! Da bin ich noch ne Weile beschäftigt mit. Wobei... von Metroid Prime 4 hätte ich schon gerne ne Gameplay Szene gesehen. :)

starfish
2018-06-12, 20:25:49
Ich konnte es noch nicht nachholen und finde im Netz nichts dazu finden:
Wann ist der Dark Souls Release?

Hatake
2018-06-12, 20:42:33
Interessant - Fortnite auf der Switch unterstützt Voice Chat ganz normal über Headphone Jack...die komische Nintendo Smartphone App wird nicht benötigt.

Die Funktion wird im Laufe der Woche freigeschaltet.
Ich konnte es noch nicht nachholen und finde im Netz nichts dazu finden:
Wann ist der Dark Souls Release?
Kein genauer Termin - nur Sommer 2018.

00-Schneider
2018-06-12, 21:06:39
Ist Mario Party diesmal wenigstens auch online spielbar?

Hatake
2018-06-12, 21:18:20
Fortnite ist übrigens online....lade es gerade herunter.

DB FighterZ undocked Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=RIzlOhWnpL4


Smash Bros. Ultimate läuft übrigens auch auf der Unreal Engine 4....interessant.

phoenix887
2018-06-12, 21:26:54
Fortnite ist übrigens online....lade es gerade herunter.

DB FighterZ undocked Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=RIzlOhWnpL4

Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Von welchem Entwickler ist das?

StefanV
2018-06-12, 21:40:45
Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Von welchem Entwickler ist das?
DBZ müsste Bandai sein.

phoenix887
2018-06-12, 21:43:19
Also Bandai Namco. Ok die haben Erfahrung. Dürfte was sein das Game.

Hatake
2018-06-12, 21:47:54
Bandai ist der Publisher - Arc System Works sind die Entwickler - von denen kommt auch die Guilty Gear Serie.

phoenix887
2018-06-12, 21:55:24
Bandai ist der Publisher - Arc System Works sind die Entwickler - von denen kommt auch die Guilty Gear Serie.

Alles klar. Deren Katalog ließt sich ja ganz gut.

starfish
2018-06-12, 22:26:37
Smash Bros. Ultimate läuft übrigens auch auf der Unreal Engine 4....interessant.

Gute Entscheidung!
Hast du eine Quelle dazu?

Wegen Dark Souls:
Schade, dass es noch immer keinen genauen Release gibt...

Hatake
2018-06-13, 12:04:44
Epic does what Nintendont

https://twitter.com/MarkRein/status/1006810705125957635

Gute Entscheidung!
Hast du eine Quelle dazu?

Ich denke wenn du Smash Bros. UE4 googles kommt sofort etwas dazu....habe gerade keinen Link parat xD

Ganon
2018-06-13, 12:13:42
Ich denke wenn du Smash Bros. UE4 googles kommt sofort etwas dazu....habe gerade keinen Link parat xD

Das war soweit ich weiß nur ein Gerücht auf Basis des E3 "Endscreens" nach dem Smash Bros Ultimate Video, weil ganz unten das Unreal Engine Logo war. Dieser Endscreen zeigte aber die Trademarks von allen vorgestellten Spielen (u.a. auch Dark Souls, Fortnite und Octopath Traveller) und nicht nur die von Smash Bros.

Am Ende vom reinen SSBU (ungünstige Abkürzung übrigens, weil SSBU auch gerne Smash Bros for Wii U ist) Trailer wird Unreal Engine nicht mehr erwähnt:

https://www.reddit.com/r/smashbros/comments/8qnrjt/smash_ultimate_is_not_on_unreal_engine/

Kann ich mir nämlich auch gerade nicht vorstellen, dass sie das ganze Spiel noch mal komplett neu entwickelt haben. Das wäre reichlich sinnlos.

Das neue Yoshi Spiel wird aber mittels der Unreal Engine umgesetzt. https://youtu.be/sx_C9jJ0AlA?t=1m26s

Hatake
2018-06-13, 17:34:35
Stimmt, habe es gestern nicht mehr überprüft und es war wohl eine Ente. Wie du schon sagst wäre es komisch gewesen das ganze Mammut Projekt auf die UE4 zu portieren wenn man schon eine perfekt laufende Engine hatte.

PS. Morgen wohl e3 eShop sale...hoffe das dort einige Titel ordentlich im Pres gesenkt werden.

starfish
2018-06-13, 19:00:46
Ihr habt ja keine Ahnung, in welche Situation ihr mich damit gebracht habt. :D
Ich sollte wirklich erstmal die Informationen gegen checken... :D

Heimatsuchender
2018-06-13, 21:03:53
Ich könnte gerade echt kotzen.

Saturn 5 für 3

Lost Sphear haben die immer noch nicht geliefert und Axiom Verge haben die mir gerade storniert. Nicht mehr lieferbar. Jetzt ist es natürlich bei allen anderen Shops auch wieder teurer.

Lost Sphear ist auch so ein Ding. Zig mal im Regal. Aber die dürfen mir das nicht geben und ich muss weiter warten.

Hatake
2018-06-13, 23:15:45
Morgen erscheint die neue Project Octopath Demo - alle 8 Charaktere sind spielbar und man kann Kapitel 1 der Vollversion beginnen. Der Spielstand lässt sich dann in die Vollversion nächsten Monat übertragen.

Haben es eben bei Treehouse Live angespielt. Story Mode soll bis zu 50-60 Stunden in Anspruch nehmen. Inklusive allen Nebenquests kommt man an die 100 Stunden.

Hätte nicht soviel content erwartet.

Ihr habt ja keine Ahnung, in welche Situation ihr mich damit gebracht habt. :D
Ich sollte wirklich erstmal die Informationen gegen checken... :D

oh sry :freak:
Normalerweise poste ich hier eigentlich auch nur bestätigte Infos - gestern war aber dank der e3 zuviel los.

trunks18
2018-06-14, 09:35:54
Ich hoffe ja noch auf einen Online Modus von Mario Party. Nicht unbedingt gegen Wildfremde. Wäre aber cool mit Freunden im Teamspeak zu spielen :)

Colin MacLaren
2018-06-14, 12:08:01
Habe seit ein paar Tagen das Skull Grip Case + Tasche. importiert über Amazon.com

Genial. Hervorragende Ergonomie, deutlich besser als die günstigen Grip cases, die man auch in Deutschland bekommt und: Die Konsole passt weiterhin ins Dock.

Die Tasche ist auch toll und bietet richtig viel Platz. Unter der Switch ist z.B. ein kleiner Stauraum für eine 10.000 mAH-Powerbank oder ein Gamepad. Ferner kann man darin die Switch aufstellen.

Die Skull & Co Thumb Grips sind auch super. Sitzen bombenfest und man kann diverse Varianten zusammenstecken (konvex/konkav, hoch/niedrig).

Kann beide Accessoires uneingeschränkt empfehlen.

labecula
2018-06-15, 09:50:36
lol - Da will man sich dem Elend Fortnite aus Neugierde mal hingeben und dann kann die SPielersuche aufgrund dubioser Fehler nicht durchgeführt werden. Läuft EPIC! Und gleich wieder deinstalliert :-)

Colin MacLaren
2018-06-15, 15:04:00
Irgendwie verleitet die Switch echt zum Zubehör-Kaufen. Ganz schlimm.

https://i.imgur.com/q8nF5dW.jpg

cR@b
2018-06-15, 15:34:06
Kommt immer drauf an wie man sie nutzt. Ich als docked Nutzer habe lediglich den Pro Controller, sonst nichts :D

Darkman]I[
2018-06-15, 16:20:35
Dito, hier auch nur Pro Controller :cool:

EL_Mariachi
2018-06-15, 19:25:01
Hab mir heute das Labo Set geholt für meine Tochter (5) naja und natürlich für mich...
70 euro für einen Haufen Pappe ist zwar schon irgendwie :freak: balla balla aber nuja man gönnt sich ja sonst nix...

Sonst noch jemand im Bastelfieber? 😉
.

phoenix887
2018-06-15, 19:47:55
Habe 2 Stunden die neue Demo gespielt von Octopath Traveler.

Für jeden Snes JRPG Fan. Eine Erfüllung. Die Storys, das Kampfsystem und vorallem der Soundtrack zum niederknien. Trifft genau meinen Geschmack so ein Kopffüssler Spiel. Gewinnt Squaresoft wieder Kredit bei mir. Nehme aber mal an, das war nicht das Hauptstudio von denen. Dazu ist das Spiel zu gut:D

Ganon
2018-06-15, 21:53:02
Öööhm, ich bin ja nun echt der totale Fortnite Noob und habe es gerade mal auf der Switch ausprobiert... aber wie kann man den Spielmodus ändern? Hier steht überall dass es neue Modi gibt, oder Herausforderungen, dass ich etwas in einem bestimmten Modus schaffen soll, aber ich finde gerade echt nicht wo ich das einstellen kann. Hier ist immer nur ein Button für "SPIELEN" und dann wirft er mich immer in Team Battle Royale? Komme mir gerade echt blöd vor :ugly: Oder muss man dazu erst was kaufen?

@EL_Mariachi

Hehe, viel Spaß. Für mich ist Labo nichts. Das Zeug würde nur rumstehen.

00-Schneider
2018-06-15, 22:03:13
Öööhm, ich bin ja nun echt der totale Fortnite Noob und habe es gerade mal auf der Switch ausprobiert... aber wie kann man den Spielmodus ändern? Hier steht überall dass es neue Modi gibt, oder Herausforderungen, dass ich etwas in einem bestimmten Modus schaffen soll, aber ich finde gerade echt nicht wo ich das einstellen kann. Hier ist immer nur ein Button für "SPIELEN" und dann wirft er mich immer in Team Battle Royale? Komme mir gerade echt blöd vor :ugly: Oder muss man dazu erst was kaufen?

@EL_Mariachi

Hehe, viel Spaß. Für mich ist Labo nichts. Das Zeug würde nur rumstehen.


Fortnite auf Switch ist nur Battle Royal.

Hatake
2018-06-15, 22:11:11
Öööhm, ich bin ja nun echt der totale Fortnite Noob und habe es gerade mal auf der Switch ausprobiert... aber wie kann man den Spielmodus ändern? Hier steht überall dass es neue Modi gibt, oder Herausforderungen, dass ich etwas in einem bestimmten Modus schaffen soll, aber ich finde gerade echt nicht wo ich das einstellen kann. Hier ist immer nur ein Button für "SPIELEN" und dann wirft er mich immer in Team Battle Royale? Komme mir gerade echt blöd vor :ugly: Oder muss man dazu erst was kaufen?


Ja, einsteigerfreundlich ist anders.
Ich würde empfehlen einfach die Team Modi auszuprobieren und dort en bissel die anderen Mitspieler zu beobachten/stalken.....

Habe 2 Stunden die neue Demo gespielt von Octopath Traveler.

Für jeden Snes JRPG Fan. Eine Erfüllung. Die Storys, das Kampfsystem und vorallem der Soundtrack zum niederknien. Trifft genau meinen Geschmack so ein Kopffüssler Spiel. Gewinnt Squaresoft wieder Kredit bei mir. Nehme aber mal an, das war nicht das Hauptstudio von denen. Dazu ist das Spiel zu gut:D


Muss die neue Demo noch antesten...welchen Charakter hast du ausgewählt ?

Ganon
2018-06-15, 22:48:41
Fortnite auf Switch ist nur Battle Royal.

Aber auch Battle Royale hat mehrere Modi. Aber ich habe es jetzt gefunden. Man muss Y drücken. Aber der Menüpunkt hieß bei mir einfach nur "Teams auffüllen" und es war nicht so ganz klar, dass das den Modus ändert. Hätten auch mal "Modus ändern" ranschreiben können :ugly:

Ja, einsteigerfreundlich ist anders.
Ich würde empfehlen einfach die Team Modi auszuprobieren und dort en bissel die anderen Mitspieler zu beobachten/stalken.....

Ja, das Spiel schmeißt einen halt komplett ohne jegliche Erklärung einfach rein xD
Werde es aber vermutlich eh nicht soooo lange spielen. Ist ja auch immer das Gleiche.

Palpatin
2018-06-15, 23:06:16
Kommt immer drauf an wie man sie nutzt. Ich als docked Nutzer habe lediglich den Pro Controller, sonst nichts :D

Ich als reiner mobile Nutzer hab nicht mal den ;)

starfish
2018-06-16, 07:25:13
Hollow Knight ist genau das, was mir (durch die Dark Souls Verschiebung) gefehlt hat!
Wunderschön ist es auch noch.

labecula
2018-06-16, 10:07:57
Hollow Knight ist genau das, was mir (durch die Dark Souls Verschiebung) gefehlt hat!
Wunderschön ist es auch noch.

Finde es völlig overhyped. War ein Fehlkauf. Keine Ahnung was man daran finden soll. Dann warte ich lieber auf Dark Souls um es auf der Switch nochmal zu zocken.

Dorn
2018-06-16, 13:06:19
Fortnite mal auf der Switch ausprobiert, hui hier pfeift die Switch aus dem letzten Loch:freak:. Naja hier bedarf es noch an viel Optimierungen bis man wenigstens konstant 30 fps hat.

Ganon
2018-06-16, 15:05:14
Betrifft aber auch das Spiel allgemein. Selbst die XBOX One X kann 60fps nicht in jedem Fall halten.

Dorn
2018-06-16, 16:52:53
Betrifft aber auch das Spiel allgemein. Selbst die XBOX One X kann 60fps nicht in jedem Fall halten. Kenns nur noch von meinem PC und hier werden 120 fps gehalten. :biggrin:

phoenix887
2018-06-16, 17:21:19
Muss die neue Demo noch antesten...welchen Charakter hast du ausgewählt ?

Cyrus. Erkenne da einen historische Kern. Mag sowas bei JRPGs, eine subtile Botschaft.

starfish
2018-06-16, 18:16:10
Fortnite mal auf der Switch ausprobiert, hui hier pfeift die Switch aus dem letzten Loch:freak:. Naja hier bedarf es noch an viel Optimierungen bis man wenigstens konstant 30 fps hat.

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-fortnite-switch-performance-analysis

Ganon
2018-06-16, 21:54:53
Kenns nur noch von meinem PC und hier werden 120 fps gehalten. :biggrin:

Joahr, könnte ich auch auf dem PC spielen. Hab aber kein Bock gegen Leute anzutreten die sowas schon seit Jahren spielen und Eingabegeräte nutzen die teurer als eine Switch sind. :D Von daher finde ich die Switch Version gerade echt praktisch für mich.

War auch direkt im zweiten Solo Anlauf #1 :ugly:

EL_Mariachi
2018-06-16, 22:50:31
@EL_Mariachi

Hehe, viel Spaß. Für mich ist Labo nichts. Das Zeug würde nur rumstehen.

Danke!

Also das Basteln ist schon echt ätzend (mit Kind :D) und dauert gefühlt ewig...
Habe heute das Haus und das "RC Auto" gebaut und ein 5 Jähriges Kind ist dabei wirklich keine Hilfe! :freak:

Hab so knapp 2 Stunden gebraucht für die 2 Teile und meine Tochter hat gerade mal 20 Minuten durchgehalten bis Sie die Lust am Basteln verloren hat.
(einige Teile sind auch wirklich schwierig zu basteln und für 6 Jährige Kinder imho auch nicht machbar - speziell der Haus-Schalter mit dem Gummi z.B.)

Nuja... also hat Papa halt 2 Stunden gebastelt...
Nach den 2 Stunden rumgebastel hat meine Switch noch so 30 % Akku gehabt und ich konnte mit meinem Töchterlein noch etwa 30 Minuten spielen bevor die Switch sich schlafen gelegt hat. grml! :mad:

Konzeptionell echt cooler scheiss... und ich hab bock einen 3D Drucker zu kaufen um statt dem Papp-Scheiss was Stabiles zu basteln!

Nuja... morgen gehts weiter... der Haus-Bewohner hat es meiner Tochter jedenfalls schon mal angetan! Sie war mit großer Begeisterung am Werk und hat alles ausprobiert was die 3 Schalter so hergeben :D

JHrTBgVIb_0

Vorläufiges Papa Fazit:
Basteln 7 von 10 Pappschachteln
Zocken 2 von 10 Knuffigen Hausbewohnern

Vorläufiges Tochter Fazit:
Basteln 1 von 10 Pappschachteln
Zocken 9 von 10 Knuffigen Hausbewohnern

hach ich werd (bin) alt :D

.

Joe
2018-06-16, 23:25:49
Das wird so super! ;D

zaPBAKg3VT4

EL_Mariachi
2018-06-17, 00:22:21
Deadpool in gelb/schwarz?

:freak:

Dorn
2018-06-17, 07:56:57
Das sieht ja verdammt cool aus aber erst 2019. :frown:

Joe
2018-06-17, 14:25:46
Deadpool in gelb/schwarz?

:freak:

Ich finde es erinnert mehr an "The Boondock Saints".

cR@b
2018-06-18, 07:58:37
Hab mir jetzt mal Starlink zwecks Fox McCloud vorbestellt. Das Game war für mich auf der E3 das Einzige welches mich neugierig gemacht hat. Das Flugmodell bzw. die Steuerung sieht zwar stark nach einem Egoshooter aus aber evtl. kann man die Schiffe ja doch auch "normal" fliegen obwohl es nach den gezeigten Videos viele Strafe-Momente z.B. bei den Bossen oder Mobsen scannen geben wird. Naja mal paar Previews abwarten. Abbestellt ist es ja ziemlich schnell von daher :D

trunks18
2018-06-18, 09:30:21
Cyrus. Erkenne da einen historische Kern. Mag sowas bei JRPGs, eine subtile Botschaft.

hehe, hab auch Cyrus ausgewählt. Super Spiel. Nur ein Problem... ich hab schon 2 Stunden gespielt. :freak:

phoenix887
2018-06-18, 09:53:51
hehe, hab auch Cyrus ausgewählt. Super Spiel. Nur ein Problem... ich hab schon 2 Stunden gespielt. :freak:

Bei mir auch 2 Stunden. Glaube höre au umf mir selber nicht zuviel zu spoilern. Weil 4 Wochen dann warten wird hart, wenn man weiter will und nicht mehr weiter spielen kann.

The Dude
2018-06-18, 11:20:02
:eek: Wow!
Nach langem rumüberlegen hab ich mir die Switch vorgestern zusammen mit Zelda und Skyrim gekauft. OMG bin ich begeistert vom Konzept dieser Konsole. Skyrim in der Hosentasche. Schon lang warte ich auf ein Open-World-RPG das man mitnehmen kann. Und Zelda nach einigen Stunden :umassa:
Ansonsten finde ich das Gerät von der Optik und Haptik cool. Das einzige was mich in dieser Hinsicht ein wenig stört, ist die wacklige Handhabung wenn man das Gerät ins Dock steckt. Und was mir immer noch, auch nach einigen Stunden noch, zu schaffen macht, sind die gegenüber dem Xbox-Controller vertauschten Knöpfe Aktion/Abbrechen (Meine die Knöpfe auf Position 3 Uhr und 6 Uhr).
Das UI finde ich großartig. Kein Schnickschnack oder irgendwelcher App-Schrott, einfach nur schlicht und funktionell. Super. Und eine Screenshot-Taste, Hammer.

Fragen:
1.
Laden sich die Joy-Cons auf, wenn sie am Gerät hängen und das Gerät nicht am Netz hängt und sich nur im Standby befindet?
2.
Kann ich mir die Screenshots per Email schicken?

EDIT, ach noch eine Frage:
Meine Monitore haben USB-C. Ich hänge z.B. auch mein Macbook an die beiden Monitore ran, welches damit auch aufgeladen wird. Kann ich die Switch damit (im mobilen Zustand) aufladen, oder gibt es was besonderes zu beachten?

Colin MacLaren
2018-06-18, 12:13:03
EDIT, ach noch eine Frage:
Meine Monitore haben USB-C. Ich hänge z.B. auch mein Macbook an die beiden Monitore ran, welches damit auch aufgeladen wird. Kann ich die Switch damit (im mobilen Zustand) aufladen, oder gibt es was besonderes zu beachten?

Haben die Monitore an dem Aufladeausgang Power Delivery? Dann hängt es davon ab, ob das Protokoll standardkonform implementiert wurde. Die switch nutzt Profile 2 (18w) im mobilen und Profile 3 (36W) im gedockten Modus.

Wenn ja, dann geht es.
Wenn nein, raucht im Zweifel irgendwann die switch ab.

Gerade ältere Geräte (bis 2016) sind in der Regel nicht standardkonform und handeln andere Werte aus, als sie tatsächlich liefern. Gefühlsmäßig dürfte ein Office-Monitor wie Dein LG das aber sauberer implementieren als ein China-Schnelllader von ebay.

Drexel
2018-06-18, 13:38:50
Die Switch lädt auch ohne PowerDelivery, nur langsamer. Dann kann es im mobilen Modus passieren, dass sie mehr verbraucht als nachgeladen wird. Meine Anker PowerBank ohne PowerDekivery zB schafft es gerade so gegenzuladen....

The Dude
2018-06-18, 13:48:22
Danke Colin und Drexel,
die Monitore habe ich letztes Jahr gekauft. Hm, weder auf der Produktseite bei Alternate, noch bei LG direkt sind dazu Angaben zu finden. Der Monitor wird unter anderem damit beworben, einen Laptop bis zu 60 w aufladen zu können.
Aber im Netz habe ich das gefunden, müsste dann wohl passen:

(Alle 3 Zitate von: https://gtrusted.com/lg-4k-27ud88-w-monitor-with-usb-power-delivery-for-the-macbook-pro-13-inch-late-2016)

"Using the USB Power Delivery analysis software from Granite River Labs, we are able to observe the USB Power Delivery negotiation between the LG 4K 27UD88-W Monitor and the 13" MacBook Pro (Late 2016). In this case, we can confirm that the LG 4K 27UD88-W Monitor is correctly charging the 13" MacBook Pro (Late 2016)."

"Initially, we can see that the LG 4K 27UD88-W Monitor offers three power profiles of 10 watts (5 volts @ 2 amps), 36 watts (12 volts @ 3 amps) and 57 watts (19 volts @ 3 amps) to the 13" MacBook Pro (Late 2016)."

"By supporting USB Power Delivery, the LG 4K 27UD88-W Monitor is able to successfully pass through the USB Power Delivery negotiation sequence to charge the 13" MacBook Pro (Late 2016)."


EDIT:
Oh, wobei ich jetzt gerad ein einem englischsprachigem Forum irgendwas davon gelesen habe, dass einer mit dem Monitor und der Switch Probleme hatte. Er schrieb, dass die USB-A Ports seither nicht mehr funktionieren. Ach, ich glaub ich lass die Finger davon.

Colin MacLaren
2018-06-18, 13:52:42
Das Problem sind vor allem Kombigeräte, die Quickcharge und Power Delivery anbieten. Dann wird Pd über Quickcharge abgebildet, hat aber andere Werte bei Stromstärke/-spannung als ausgehandelt.

Ich denke, das sollte passen. Im Zweifel wird er auf Profile 1 zurückfallen und etwas langsamer laden.

Hatake
2018-06-18, 19:56:19
Cyrus. Erkenne da einen historische Kern. Mag sowas bei JRPGs, eine subtile Botschaft.
Interessant...bleibst du bei ihm bzw. hast du noch andere getestet ?
Ich denke bei mir wird es Therion der Thief oder Hannit werden....wobei ich eigentlich alle Stories bislang interessant fand. Das Level als geächteter Dieb spricht mir persönlich am meisten zu :freak:

Ne aber ernsthaft, finde seine Skills auch recht interessant...Thief halt.

phoenix887
2018-06-18, 20:13:37
Interessant...bleibst du bei ihm bzw. hast du noch andere getestet ?
Ich denke bei mir wird es Therion der Thief oder Hannit werden....wobei ich eigentlich alle Stories bislang interessant fand. Das Level als geächteter Dieb spricht mir persönlich am meisten zu :freak:

Ne aber ernsthaft, finde seine Skills auch recht interessant...Thief halt.

Denke schon. Wie ich es verstanden habe, kann man die andere Charakteren im Spiel treffen und deren Geschichte weiter spielen. Nach jedem Kapitel kann man dann weiter wählen, mit wem man weiterspielt. Oder habe ich das falsch verstanden?

Glaube sollten mal einen eigenen Thread auf machen;)

The Dude
2018-06-18, 22:57:03
Das Problem sind vor allem Kombigeräte, die Quickcharge und Power Delivery anbieten. Dann wird Pd über Quickcharge abgebildet, hat aber andere Werte bei Stromstärke/-spannung als ausgehandelt.

Ich denke, das sollte passen. Im Zweifel wird er auf Profile 1 zurückfallen und etwas langsamer laden.

Thx Colin. Aber ich habe mir jetzt gerade ein Netzteil bestellt, explizit für die Switch. Ist ohnehin besser, dann muss ich das Gerät nicht in dem Zimmer, in dem meine Monitore stehen, aufladen.

Hatake
2018-06-19, 11:42:22
Dragon Ball FighterZ Switch vs. PS4 Graphic Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=k59X3YjG8eE

Sehr stabile Umsetzung von ArcSys.
Erscheint in Japan Ende September - bei uns dann sicherlich auch in dem Bereich.

phoenix887
2018-06-19, 14:23:28
Dragon Ball FighterZ Switch vs. PS4 Graphic Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=k59X3YjG8eE

Sehr stabile Umsetzung von ArcSys.
Erscheint in Japan Ende September - bei uns dann sicherlich auch in dem Bereich.

Habe ich eben auch gesehen. Bin zwar nicht so der Fighting Fan, aber mir gefällt die Grafik und die Action. Zudem spielt bei mir hier wieder Nostalgie mit. Haben wir in den 90er, als DBZ hier noch nicht bekannt war immer auf TF1 geschaut. Kein Wort französisch verstanden, fanden es trotzdem cool:D

starfish
2018-06-19, 18:39:31
Dragon Ball FighterZ Switch vs. PS4 Graphic Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=k59X3YjG8eE

Sehr stabile Umsetzung von ArcSys.
Erscheint in Japan Ende September - bei uns dann sicherlich auch in dem Bereich.

Vielen Dank dafür.

Zum einen ist dies wieder ein Beweis, dass die Unreal wunderbar auf der Switch skaliert und zum andren bedeutet das für mich, dass ich das Spiel zusätzlich zur PS4 Version noch ein zweites Mal für die täglichen Pendelfahrten kaufen kann/muss. :D

Hatake
2018-06-20, 09:27:06
Captain Toad: Treasure Tracker (Switch/3DS) - Japanese Overview Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=lR7EDhT2CJ8

Im JPN eShop gibt es auch eine erste Demo - ich denke wir bekommen die selbe nächste Woche nachdem Mario Tennis Aces release. Habe es damals auf der WiiU ausgelassen und werde es mir früher oder später dann für die Switch zulegen - sieht richtig gut aus.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana | Switch vs. PS4 Visual Comparison Video (Direct-Feed Footage)

https://www.youtube.com/watch?v=Sv7RPX9lZ8Q

Scheint eine ordentliche Umsetzung geworden zu sein, Reviews sind auch durch die Bank positiv. Puh...irgendwann vll. wenn mehr Zeit ist.

Ganon
2018-06-20, 09:34:59
Es ist halt relativ kurz und auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Spaßig ist es sicherlich. Je nachdem wie lange du dich ran setzt bist du mit dem Spiel an einem WE durch, vielleicht auch schon am gleichen Tag.

phoenix887
2018-06-20, 16:22:13
Es ist halt relativ kurz und auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Spaßig ist es sicherlich. Je nachdem wie lange du dich ran setzt bist du mit dem Spiel an einem WE durch, vielleicht auch schon am gleichen Tag.

Toad oder Ys? Demo von Toad ist heute erschienen. Kenne es auch noch nicht. Mal anschauen. Denke aber schon das ich es mir irgendwann hole, mag Knobelspiele.

Ganon
2018-06-20, 19:33:55
Der fiese Hatake hat Ys hinterher rein editiert :ugly: Ich meine Captain Toad.

phoenix887
2018-06-20, 21:28:41
Der fiese Hatake hat Ys hinterher rein editiert :ugly: Ich meine Captain Toad.

So habe die Demo durch. Finde es ganz gut. Hat Charme und ist gechillt. Die Grafik beim Drachen fand ich auch ganz gut. Werde ich mir irgendwann mal kaufen, wenn ich Octopath Traveler duch habe.

StefanV
2018-06-21, 09:08:03
Hat hier jemand Fire Emblem Warrior?
Wie ist es so im Vergleich zu Hyrule Warriors??

Colin MacLaren
2018-06-21, 11:23:18
Warum hat Amazon kein BlazBlue im Angebot?. Jetzt habe ich extra bie de rAktion damals 500 EUr Amazon-Guthaben für Games gekauft und jetzt krieg ich bei Amazon nichts oder alles nur teurer als anderswo :(

phoenix887
2018-06-21, 15:43:06
500Euro Guthaben. Nicht schlecht;)

HotSalsa
2018-06-21, 16:53:30
Warum hat Amazon kein BlazBlue im Angebot?. Jetzt habe ich extra bie de rAktion damals 500 EUr Amazon-Guthaben für Games gekauft und jetzt krieg ich bei Amazon nichts oder alles nur teurer als anderswo :(

Ääääh vielleicht genau deswegen, damit Amazon erstmal 500 Euro hat ;)

Hatake
2018-06-21, 19:11:17
Minecraft Cross-Play trailer

https://www.youtube.com/watch?v=0l8nJ_liqrw

Schon krass MS/Xbox und Nintendo so vereint in so einem Trailer zu sehen. Sehr positive Entwicklung.

starfish
2018-06-21, 19:29:34
Dragon Ball FigtherZ kommt am 28.09.2018 nach Europa.

00-Schneider
2018-06-22, 12:38:29
Dumme Hacker benutzen Pornobilder als Profilbilder:

https://www.resetera.com/threads/some-hackers-start-putting-porn-on-their-switch-profile-pictures.50779/

phoenix887
2018-06-22, 15:58:35
Und so ein Bullshit ist eine Meldung wert? Ist doch klar, das man das so manipulieren kann. Aber dann extra hier noch posten....

Hatake
2018-06-22, 20:24:32
Digital Foundry: Paladins on Switch runs at 60fps Complete Analysis + Xbox One X Graphics Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=q0h9bilVjEY

Und so ein Bullshit ist eine Meldung wert? Ist doch klar, das man das so manipulieren kann. Aber dann extra hier noch posten....

Hoffe das Nintendo die Pfeifen sofort sperrt.

StefanV
2018-06-22, 22:38:44
Dumme Hacker benutzen Pornobilder als Profilbilder:

https://www.resetera.com/threads/some-hackers-start-putting-porn-on-their-switch-profile-pictures.50779/
Ist doch letztens erst bei Blade&Soul der Fall gewesen, weswegen sie das Feature eigene Bilder für Avatare nutzen zu können, wieder entfernten.

Das sind wohl wieder die üblichen halbwüchsigen Minderjährigen, die dieses für eine gute Idee hielt...

Mr.Fency Pants
2018-06-25, 09:33:35
Hollow Knight ist genau das, was mir (durch die Dark Souls Verschiebung) gefehlt hat!
Wunderschön ist es auch noch.

Habs mir auch mal für nen 10er gegönnt im norwegischen eShop. Nach der ersten Studne muss ich sagen: wow :) Das Spiel erschafft eine ganz eigene Atmosphäre, die Controls sind spitze und sehr genau, Grafik und Sound sehr stimmig. Endlich mal ein Indie Game abseits der üblichen Pixellook Grafik. Bisher echt spitze, mal gucken, wie es sich entwickelt.

F5.Nuh
2018-06-25, 12:54:45
Habs mir auch mal für nen 10er gegönnt im norwegischen eShop. Nach der ersten Studne muss ich sagen: wow :) Das Spiel erschafft eine ganz eigene Atmosphäre, die Controls sind spitze und sehr genau, Grafik und Sound sehr stimmig. Endlich mal ein Indie Game abseits der üblichen Pixellook Grafik. Bisher echt spitze, mal gucken, wie es sich entwickelt.

Muss man dafür eigentlich ein neues Konto anlegen oder kann man das mit dem bestehenden machen?

Aber Guthaben soll wohl wegfallen können? Finde der Deutsche eShop hat einfach nur schlechte oder grottenschlechte Angebote.

Digitale Spiele sind im Angebot teurer als man diese vor Ort im Markt kaufen kann.. :freak:

Mr.Fency Pants
2018-06-25, 12:59:17
Muss man dafür eigentlich ein neues Konto anlegen oder kann man das mit dem bestehenden machen?

Aber Guthaben soll wohl wegfallen können? Finde der Deutsche eShop hat einfach nur schlechte oder grottenschlechte Angebote.

Digitale Spiele sind im Angebot teurer als man diese vor Ort im Markt kaufen kann.. :freak:

Einfach in deinem Nintendo Konto deine Region auf Norwegen wechseln, dann in den eShop, da muss man dann nochmal das Passwort eingeben, Spiel kaufen und danach Account wieder zurückstellen. Guthaben fällt dabei wohl weg, ich mache das dann über Kreditkarte.

Ich finde den (dt.) Nintendo eShop auch recht mies von den Preisen, aber mir wurde hier im Forum erzählt, dass das doch alles nur meine Einbildung sei. :rolleyes:

EL_Mariachi
2018-06-25, 15:11:19
Minecraft Cross-Play trailer

https://www.youtube.com/watch?v=0l8nJ_liqrw

Schon krass MS/Xbox und Nintendo so vereint in so einem Trailer zu sehen. Sehr positive Entwicklung.

Ja wirklich super...

#Wo-Wo-Wo-ist-Sony-Cross-Play? :freak:


.

phoenix887
2018-06-25, 16:44:15
Ja wirklich super...

#Wo-Wo-Wo-ist-Sony-Cross-Play? :freak:


.

Kann Microsoft dann gleich mal die ganze Raren Figuren zurück geben, damit Retro Studios was zaubern kann:)

EL_Mariachi
2018-06-25, 16:58:09
Gemäß dieser Liste gibt es genug Rare Spiele auf nicht Microsoft Konsolen :)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_developed_by_Rare

Sollen die mal lieber endlich Donkey Kong und Co auf die Xbox bringen... :freak:

.

Drexel
2018-06-25, 18:04:41
Da die Rechte von Donkey Kong im Gegensatz zu Banjo und Kazooie bei Nintendo liegen wird das nie passieren ...

EL_Mariachi
2018-06-25, 18:19:33
Passend zu den Spielen die ich spielen möchte kaufe ich meine Konsolen... 😬

Also alle! :freak:

Ein 4k Donkey Kong oder Goldeneye Remake ist auf aktueller Nintendo Hardware halt nicht drin...

Trotzdem hätte ich gern eins... schlimm?
.

Ganon
2018-06-25, 18:26:28
Kann Microsoft dann gleich mal die ganze Raren Figuren zurück geben, damit Retro Studios was zaubern kann:)

Sooo viele sind das eh nicht. Ähnlich wie die ehemaligen Rare Mitarbeiter das mit Yooka-Laylee gemacht haben, kann man ja einfach das gleiche Spielprinzip mit neuen Figuren machen.

Kommt ja letztendlich auf das Spiel an und nicht so direkt auf die Charaktere. Banjo-Kazooie/Tooie hat eh nur noch einen Marktwert bei alten N64 Nostalgikern. Allgemein dürften die wenigsten Leute was damit anfangen können.

Jet Force Gemini, Perfect Dark und Kameo sind ja mehr so einzelne Spiele ohne großartigen Charakter-Bezug. Kameo noch eher, aber daraus wurde ja auch keine IP gemacht, wenn man so will :D

Battletoads kommt ja nun... mal schauen was sie daraus machen.

Ganon
2018-06-25, 18:36:15
Goldeneye Remake.

Was genau erwartest du eigentlich von einem GoldenEye Remake? Also ja, das Spiel war damals sicherlich der totale Oberknaller, aber unter heutigen Maßstäben brauchst du damit nicht mehr ankommen.

Letztendlich gab es schonmal ein Versuch ein Remake von Goldeneye zu machen. Kam raus für Wii und später ein Remake-Remake für PS3 und XBOX360... und hat es irgendjemanden interessiert? :D

00-Schneider
2018-06-25, 18:50:52
Was genau erwartest du eigentlich von einem GoldenEye Remake? Also ja, das Spiel war damals sicherlich der totale Oberknaller, aber unter heutigen Maßstäben brauchst du damit nicht mehr ankommen.

Letztendlich gab es schonmal ein Versuch ein Remake von Goldeneye zu machen. Kam raus für Wii und später ein Remake-Remake für PS3 und XBOX360... und hat es irgendjemanden interessiert? :D


Gab ein fertiges 1:1 Remaster der N64-Version, was leider nicht veröffentlicht werden durfte. Das hätte ich gerne gespielt. N64-Versionen von GE und PD sind leider wegen der grauenhaften Framerate aus heutiger Sicht nicht mehr spielbar. Wenigstens gibt es PD.

Ganon
2018-06-25, 19:10:34
Mal davon ab, dass man die Spiele im Emulator schon seit mehreren Jahren in 60fps und sogar Tastatur+Maus spielen kann, würde man heute trotzdem keinen Blumentopf mehr mit einem 1:1 Remake gewinnen. edit: Genauso wie die Framerate damals ausreichend war, war es auch das Spielprinzip ;)

phoenix887
2018-06-25, 21:50:07
Sooo viele sind das eh nicht. Ähnlich wie die ehemaligen Rare Mitarbeiter das mit Yooka-Laylee gemacht haben, kann man ja einfach das gleiche Spielprinzip mit neuen Figuren machen.

Kommt ja letztendlich auf das Spiel an und nicht so direkt auf die Charaktere. Banjo-Kazooie/Tooie hat eh nur noch einen Marktwert bei alten N64 Nostalgikern. Allgemein dürften die wenigsten Leute was damit anfangen können.

Jet Force Gemini, Perfect Dark und Kameo sind ja mehr so einzelne Spiele ohne großartigen Charakter-Bezug. Kameo noch eher, aber daraus wurde ja auch keine IP gemacht, wenn man so will :D

Battletoads kommt ja nun... mal schauen was sie daraus machen.

Conker hast du vergessen. Ja wahrscheinlich hast du recht und es liegt an meiner N64 Nostalgie. Aber es ist nun mal Banjo und Conker, wo ich ausflippen würde. Wie gesagt von Retro Studios mit Soundtrack von Wise oder Kirkhope und ich drehe durch^^

StefanV
2018-06-25, 22:21:31
Mal 'ne blöde Frage:
Wie schaut es mit (größeren) Angeboten von Nintendo im eShop aus?
Gibt es da irgendwelche Sales oder eher nicht?
Gibt es generell Sales von Nintendo Exklusivtiteln??

Ganon
2018-06-25, 22:21:37
Conker hast du vergessen. Ja wahrscheinlich hast du recht und es liegt an meiner N64 Nostalgie. Aber es ist nun mal Banjo und Conker, wo ich ausflippen würde. Wie gesagt von Retro Studios mit Soundtrack von Wise oder Kirkhope und ich drehe durch^^

Stimmt, Conker hab ich nicht erwähnt, hatte aber in seiner relevanten Form auch nur ein Spiel und ein verkorkstes Remake. Und man muss sich auch klar werden: Letztendlich wird vermutlich jeder Nachfolger nicht an Bad Fur Day rankommen können. Man kann ein quasi in sich perfektes Spiel ja kaum noch verbessern.

Wenn es nach mir geht: Nachfolger oder "geistige Nachfolger" einfach vergessen und schöne Clean-Room Spiele entwerfen auf die man zurückblickt wie wir aktuell auf Conker :D

Heimatsuchender
2018-06-26, 00:35:58
Mal 'ne blöde Frage:
Wie schaut es mit (größeren) Angeboten von Nintendo im eShop aus?
Gibt es da irgendwelche Sales oder eher nicht?
Gibt es generell Sales von Nintendo Exklusivtiteln??



Wenn du sowas wie bei Sony oder MS erwartest: Vergiss es! Nintendo ist da eher behäbig.

Es gab einen Frühlings-Sale. Allerdings habe ich da im Südafrika-Store gekauft. Der deutsche Store ist preislich weniger attraktiv. Der Regionswechsel im Profil geht schnell. Allerdings verfällt Shop-Guthaben. Die nächste Frage ist: Wie lange lässt Nintendo das noch zu? Wird man irgendwann wegen dem Regionswechsel gesperrt?

Hatake
2018-06-26, 07:38:20
The World End With You Final Mix erscheint am 27. September(Japan)

https://www.youtube.com/watch?v=6bYEWBINWMU

Mario Kart 8D hat nun Nintendo Labo/Toy-Con support spendiert bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=XopQBfMnyBI

Mal 'ne blöde Frage:
Wie schaut es mit (größeren) Angeboten von Nintendo im eShop aus?
Gibt es da irgendwelche Sales oder eher nicht?
Gibt es generell Sales von Nintendo Exklusivtiteln??

Ja, es regelmäßig sales. Neue Titel sind wöchentlich im Angebot siehe Online Webshop btw. eShop auf der Konsole.

Mr.Fency Pants
2018-06-26, 09:36:58
Wenn du sowas wie bei Sony oder MS erwartest: Vergiss es! Nintendo ist da eher behäbig.

Es gab einen Frühlings-Sale. Allerdings habe ich da im Südafrika-Store gekauft. Der deutsche Store ist preislich weniger attraktiv. Der Regionswechsel im Profil geht schnell. Allerdings verfällt Shop-Guthaben. Die nächste Frage ist: Wie lange lässt Nintendo das noch zu? Wird man irgendwann wegen dem Regionswechsel gesperrt?

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo da bald einen Riegel vorschiebt. Ich glaub aber eher nicht, dass man dann nachträglich gesperrt wird, man hat ja keinen illegalen Keys gekauft, sondern das für einen selbst attraktivste Angebot genutzt. Ich bin auch nur darauf gekommen, weil die Nintendo Sales im dt. Store völlig unattraktiv sind. Sony, MS und Steam zeigen, wie's richtig geht. Aber bei online Themen war Nintendo schon immer etwas behäbiger. Ich denke, das wird sich aber auch noch etwas ändern.

EL_Mariachi
2018-06-26, 09:43:21
Was genau erwartest du eigentlich von einem GoldenEye Remake?

- kein 1 zu 1 Remake
- Stabile Framerate
- Endgeile Grafik

Vielleicht wünsche ich mir auch ne Fortsetzung... oder ein Prequel... irgendwie so halt :D

.

EL_Mariachi
2018-06-26, 09:45:22
Conker hast du vergessen.

Das gibt's in einigermaßen hübsch auf der Xbox :)

.

Ganon
2018-06-26, 09:47:02
Das gibt's in einigermaßen hübsch auf der Xbox :)

Und in stärker zensiert, und der Multiplayer vom N64 fehlt :ugly:

Hatake
2018-06-26, 11:20:15
- kein 1 zu 1 Remake
- Stabile Framerate
- Endgeile Grafik

Vielleicht wünsche ich mir auch ne Fortsetzung... oder ein Prequel... irgendwie so halt :D

.
Hast du Golden Eye auf der Wii gespielt ? Das war eine richtig gute Umsetzung wie ich finde.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo da bald einen Riegel vorschiebt. Ich glaub aber eher nicht, dass man dann nachträglich gesperrt wird, man hat ja keinen illegalen Keys gekauft, sondern das für einen selbst attraktivste Angebot genutzt. Ich bin auch nur darauf gekommen, weil die Nintendo Sales im dt. Store völlig unattraktiv sind. Sony, MS und Steam zeigen, wie's richtig geht. Aber bei online Themen war Nintendo schon immer etwas behäbiger. Ich denke, das wird sich aber auch noch etwas ändern.

Nintendo wird da nichts machen.
Die Publisher/Entwickler werden ihre Preise in den Regionen anpassen...aber das wars auch.

EL_Mariachi
2018-06-26, 13:24:09
Und in stärker zensiert, und der Multiplayer vom N64 fehlt :ugly:

ach Du nun wieder :freak:

.

EL_Mariachi
2018-06-26, 13:25:44
Hast du Golden Eye auf der Wii gespielt ? Das war eine richtig gute Umsetzung wie ich finde..


Nee die Version hatte ich tatsächlich nicht gespielt...drum ist mein Verlangen nach einer "aktuellen" Version vermutlich so hoch ;)

ich werd mal schauen ob ich diese Disk noch irgendwo her bekommen kann...

:cool:

Hatake
2018-06-26, 13:26:33
Nee die Version hatte ich tatsächlich nicht gespielt...drum ist mein Verlangen nach einer "aktuellen" Version vermutlich so hoch ;)

ich werd mal schauen ob ich diese Disk noch irgendwo her bekommen kann...

:cool:

Ich fand es sehr gut - meine davon gab es später auch einen HD Port für PS3 und 360. Musst du mal nach schauen falls die die Konsolen hast.

EL_Mariachi
2018-06-26, 13:28:36
ok ich gucke... ja steht alles hier rum :freak: thx.

Hatake
2018-06-26, 13:55:50
Capcom: MHWorld won't be ported to Switch but will develop future entries especially for the console

https://twitter.com/DomsPlaying/status/1011551990613147648/photo/1

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe Switch ist gerade im Angebot für 29.99€ im Ubi Store

https://store.ubi.com/de/game?dwvar_56c494ad88a7e300458b4d42_Platform=switch&pid=56c494ad88a7e300458b4d42&edition=Standard%20Edition&source=detail&ncid=287-3---1-aflt-38-58-UbisoftStore_Affiliation--4-7--1216-4----UBISOFT_WC___UbisoftStore_Affiliation_ID39010_394569

Hatake
2018-06-28, 07:41:45
Wolfenstein 2 Direct Feed Video

https://www.youtube.com/watch?v=wtc2SZjemYg

Beeindruckend für die Hardware.

Moto GP 18 Switch vs. PS4 Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=CRUXSttxvE4

Hatake
2018-06-30, 09:18:01
Spielt hier wer die Arena of Valor beta ?
Gestern mal angetestet und doch sehr angetan. Habe zwar Null Moba Erfahrung von Dota2/LoL - aber die Titel habe mich wegen dem Zeitaufwand under Komplexität doch eher abgeturnt.
Arena of Valor ist um einiges simpler und die Runden dauern 10-15 Minuten was perfekt für Casual Spaß zwischendurch ist.

Optisch ist die Umsetzung auch gelungen, Präsentation ist sehr gut und die Steuerung via Controller finde ich auch gelungen.

Hatake
2018-06-30, 13:22:44
Digital Foundry - Wolfenstein 2 Switch

https://www.youtube.com/watch?v=g6b8FUSB89s

Mr.Fency Pants
2018-06-30, 14:27:01
https://www.ntower.de/news/54346-hollow-knight-hat-sich-bereits-mehr-als-eine-viertel-million-mal-auf-nintendo-sw/?ed72cd33

Krass, Hollow Knight hat sich bisher bereits mehr als eine viertel Million Mal auf Nintendo Switch verkauft. :eek:

Glückwunsch an Team Cherry für dieses Meisterwerk, bin immer noch total begeistert. So stell ich mir einen tollen Indietitel vor mal abseits des üblichen Pixellooks. :) Kann nur jedem das Spiel ans Herz legen, der was mit Metroidvania anfangen kann.

DrFreaK666
2018-06-30, 17:32:16
Ich kann mich leider überhaupt nicht mit der Optik anfreunden

sulak
2018-06-30, 22:28:51
Könnten nach den 4 Steam Patches mal Chrono Trigger auf die Switch bringen, mjam.

Sega bringt ja seine aus PS2 Zeiten Remakes, die Sega Ages Serie, mal abwarten was kommt. Sollen auch Saturn/Dreamcast Spiele im Herbst erscheinen.

phoenix887
2018-06-30, 22:58:00
Könnten nach den 4 Steam Patches mal Chrono Trigger auf die Switch bringen, mjam.

Sega bringt ja seine aus PS2 Zeiten Remakes, die Sega Ages Serie, mal abwarten was kommt. Sollen auch Saturn/Dreamcast Spiele im Herbst erscheinen.

Die Steam Version von Chrono Trigger mit der neuen Optik gefällt mir gar nicht, genau wie das Secret of Mana Remake. Verfälscht die Audio Visuelle Erfahrung total.

sulak
2018-07-01, 00:05:57
Chrono Trigger kannste auch im klassischen Look spielen, wurde mit Patch 3 eingebaut. Die weichgezeichneten Charaktere kannst also umgehen, es ist, bis auf die Menüs, Klassisch.

Secret of Mana, FFV und FFVI sind leider verhunst, Mobile Varianten auf Steam... Sollen sich an der guten FFIV Version, die für PSP/Vita erschien mal orientieren. Das sind HD-2D Sprites :)

Von mir aus können Sie fast alle alten Spiele ohne den 3D Quatsch bringen und dafür einfach die Octopath Traveler Engine nutzen.

Spiele seit ein paar Tagen am Saturn Emulator das göttliche Shining Force 3. Die 3D Charaktere sind nicht meins irgendwie. Auch auf der Oberwelt werden vorgerenderte 2D/3D Modelle verwendet (sieht teils aus wie verpixelte Charaktere aus Septerra Core), die etwas "Charme" vermissen lassen :freak:
Kein Vergleich zu Grandia :redface:

€: Grade gesehen, TitanQuest kommt für die Switch diesen Monat http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/coming-soon/switch/date

starfish
2018-07-01, 08:30:45
Digital Foundry - Wolfenstein 2 Switch

https://www.youtube.com/watch?v=g6b8FUSB89s

Habs mir gestern geholt.

Holly shit, what a blurry mess. :D
Im Docked Mode ist es besonders schlimm, während es im Handheldmodus, auf Grund der Displaydiagonale nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Bisher ist allerdings alles butterweich und macht Höllenspaß.

Wer allerdings kein Interesse daran hat, hauptsächlich mobil zu spielen, dem ist dazu geraten, sich das Spiel auf einer anderen Plattform zu holen. :D

IC3M@N FX
2018-07-01, 10:34:29
Habs mir gestern geholt.

Holly shit, what a blurry mess. :D
Im Docked Mode ist es besonders schlimm, während es im Handheldmodus, auf Grund der Displaydiagonale nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Bisher ist allerdings alles butterweich und macht Höllenspaß.

Wer allerdings kein Interesse daran hat, hauptsächlich mobil zu spielen, dem ist dazu geraten, sich das Spiel auf einer anderen Plattform zu holen. :D

Aber trotzdem beeindruckend wenn man bedenkt das die Maschine nur 8-12 Watt saugt, und so eine Grafik zaubert!
Die id Tech 6 Engine finde ich einfach einer der besten Engines der letzten 2-3 Jahre mit der Frostbite Engine und Ubisofts AnvilNext 2.X Engine.
Wenn man bedenkt wie beschissen teilweise die CryEngine und Unity Engine nach unten skaliert mit schwacher Hardware, dann ist die id Tech 6 Engine regelrecht ein Highlight.

Bestes beispiel Kingdom Come: Deliverance sieh immer noch beschissen aus gemessen an der Hardware Leistung der Xbox One X.
Oder Prey was auf der PS4 Pro am Anfang wirklich richtig schlecht aussah und mies performte Input Lag inklusive.
Erst 3-4 Patches später hat es besseres LOD, Screenspace Reflection und besseres Lightning, High Quality Shadows bekommen.
Hat aber auch locker 4-5 Monate nach release gedauert.......
Beide Spiele kamen mit einer stark Modifizierten CryEngine und trotzdem miese Performance.
Die CryEngine ist einfach ein riesen Ressourcen Fresser und zeigt erst ihre Muskeln wenn man auch die richtige Hardware hat....

starfish
2018-07-01, 10:44:43
Patches müssen für Wolfenstein auch noch dringend kommen.
Zwei Mal konnte ich erst nach einem Switch Neustart wieder in den Optionen navigieren.
Und teils gab es Doppelframes und Ruckler während der Videosequenzen, die nach einer kurzen Rückkehr ins Switch Hauptmenü gefixt waren.

Ich hoffe, die Performance und damit direkt die variable Auflösung werden noch per Patch verbessert.
Dennoch eine Wahnsinnsleistung.

Colin MacLaren
2018-07-02, 06:58:37
Habs mir gestern geholt.

Holly shit, what a blurry mess. :D
Im Docked Mode ist es besonders schlimm, während es im Handheldmodus, auf Grund der Displaydiagonale nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Bisher ist allerdings alles butterweich und macht Höllenspaß.

Wer allerdings kein Interesse daran hat, hauptsächlich mobil zu spielen, dem ist dazu geraten, sich das Spiel auf einer anderen Plattform zu holen. :D

Doom ist gerade so noch OK, aber das ist zuviel des Guten ;) Dieser drei Jahre alte, untertaktete Chip ist leider bei Performance/Watt nicht der Burner. Evt. wäre da ein Snapdragon die bessere Wahl gewesen (scheiterte evt. aucha n der Verfügbarkeit und den Treibern), oder ein größerer Akku + höhere Taktraten.

starfish
2018-07-02, 13:32:08
Ja, es ist sicher an der Grenze (oder schon drüber) davon, was sinnvoll ist.

Abgesehen davon, ist es ziemlich verbuggt...
Hatte schon mehrmals den Fall, dass das Spiel nach einem Ladevorgang einfach abgeraucht ist.
Oder, dass man einen der Offiziere in einer Nebenmission getötet hat und der Erfolgsbildschirm (der Steckbrief) erst nach einem Speicher-/Ladevorgang verschwunden ist.

Und dann hast du wieder Stellen, an denen die Kinnlade runter klappt, man ungläubig auf seine Switch schaut und sich denkt, wie krass es ist, soetwas portabel dabei zu haben.

Hatake
2018-07-04, 22:11:51
Crash Bandicoot Trilogie für 29,99€ inkl. Versand

https://www.ebay.de/itm/Switch-Crash-Bandicoot-USK-ab-6-freigegeben-NEU-OVP-/283040354907?clk_rvr_id=1587870911226&rmvSB=true

Drexel
2018-07-06, 09:31:32
Ich zocke gerade Bayonetta 1 und 2. Bayonetta 1 habe ich durch und bin gerade beim zweiten Teil. Für Bayonetta 1 habe ich quasi 9 Jahre gebraucht um damit warm zu werden. =) Hab den Ur Release auf der PS3 angezockt, hat mir aber nicht gefallen. War mein erstes Game auf einer nicht Nintendo Konsole war evtl. der falsche Einstieg. ;) Auch jetzt habe ich ein bißchen gebraucht um warm zu werden, aber dann hats richtig Laune gemacht. Jetzt bin ich beim zweiten Teil und den finde ich einfach nur gigantisch. An allen Ecken und Enden wurde ein bißchen gefeilt, so dass sich der Flow insgesamt deutlich besser anfühlt, es sieht schicker aus und die Action ist einfach nur gigantisch, allein schon der Prolog auf den Düsenjets omg... Das ist eigentlich das was ich von einem God of War erwartet hätte bzw eigentlich ist das aktuell der God of War Ersatz für mich, nur mit Engeln statt Göttern...

phoenix887
2018-07-06, 10:45:29
Ich zocke gerade Bayonetta 1 und 2. Bayonetta 1 habe ich durch und bin gerade beim zweiten Teil. Für Bayonetta 1 habe ich quasi 9 Jahre gebraucht um damit warm zu werden. =) Hab den Ur Release auf der PS3 angezockt, hat mir aber nicht gefallen. War mein erstes Game auf einer nicht Nintendo Konsole war evtl. der falsche Einstieg. ;) Auch jetzt habe ich ein bißchen gebraucht um warm zu werden, aber dann hats richtig Laune gemacht. Jetzt bin ich beim zweiten Teil und den finde ich einfach nur gigantisch. An allen Ecken und Enden wurde ein bißchen gefeilt, so dass sich der Flow insgesamt deutlich besser anfühlt, es sieht schicker aus und die Action ist einfach nur gigantisch, allein schon der Prolog auf den Düsenjets omg... Das ist eigentlich das was ich von einem God of War erwartet hätte bzw eigentlich ist das aktuell der God of War Ersatz für mich, nur mit Engeln statt Göttern...

Jetzt bin ich überrascht, vergleicht du es mit dem aktuellen God of War? Da ich keine PS habe kenne ich es nicht, aber höre überall nur positives. Deswegen bin ich überrascht, das Bayonetta 2 der Ersatz für dich ist.

Mir hat der 2. Teil auch um einiges besser gefallen, alleine das es farbenfroher ist sagt mir zu, abgesehen von der Grafik und dem Parcing der Action.

Drexel
2018-07-06, 11:33:35
Ich habe meine Meinung zum aktuellen Gold of War im Thread dazu kundgetan: Ja es ist ein sehr gutes Spiel, aber kein God of War mehr für mich. Eher wie ein Tomb Raider/Uncharted. Und es gab auch ein paar Design Aspekte, die mich gestört haben: 4 oder 5 Mal den See abgrasen, Gebiete die hinter Dir geschlossen werden und wo Du erst nach dem Durchspielen wieder hinkannst, wo ich jedes Mal denke: Häh hier war ich schon aber doch ist es irgendwie anders. Oder töte 30 Gegner mit Waffe X/haue 30 Gegner vor die Wand/töte 30 mit einem Arm auf dem Rücken ;) und jedes Mal die Einblendung dazu.

Hier sind auch noch so ein paar Aspekte aufgeführt: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11708031#post11708031

Ich halte es für etwas überbewertet und werde bei einem neuen Teil, wenn der auch so ist wohl erst im Sale zugreifen.

Ganon
2018-07-06, 11:57:13
Letztendlich haben Bayonetta 2 und God of War 4 ähnliche Wertungen mit vielleicht 2% Abweichung. God of War kriegt halt nur mehr Hype ab.

phoenix887
2018-07-06, 12:03:30
Ich habe meine Meinung zum aktuellen Gold of War im Thread dazu kundgetan: Ja es ist ein sehr gutes Spiel, aber kein God of War mehr für mich. Eher wie ein Tomb Raider/Uncharted. Und es gab auch ein paar Design Aspekte, die mich gestört haben: 4 oder 5 Mal den See abgrasen, Gebiete die hinter Dir geschlossen werden und wo Du erst nach dem Durchspielen wieder hinkannst, wo ich jedes Mal denke: Häh hier war ich schon aber doch ist es irgendwie anders. Oder töte 30 Gegner mit Waffe X/haue 30 Gegner vor die Wand/töte 30 mit einem Arm auf dem Rücken ;) und jedes Mal die Einblendung dazu.

Hier sind auch noch so ein paar Aspekte aufgeführt: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11708031#post11708031

Ich halte es für etwas überbewertet und werde bei einem neuen Teil, wenn der auch so ist wohl erst im Sale zugreifen.

Ok danke, habe in dem Thread nicht mitgelesen, fand deine Meinung aber interessant, da sie gegen dem Strom schwimmt.:)

Argo Zero
2018-07-06, 12:11:35
Das ist ja fast so als würde man Street Fighter mit einem Spiel mit Story vergleichen. Imo sind das zwei völlig verschiedene Spiele. :D

Ganon
2018-07-06, 12:15:05
Das ist ja fast so als würde man Street Fighter mit einem Spiel mit Story vergleichen. Imo sind das zwei völlig verschiedene Spiele. :D

Findest du? Ich finde Bayonetta und God of War sehr ähnlich, sind ja auch vom gleichen Genre. Das eine spielt halt in einer Hexen/Engel Welt und das andere spielt in einer Götter-Welt.

Ansonsten rennt man von Arena zu Arena und schnetzelt Gegner im gleichen Stil um, getrennt von Story-Häppchen.

Argo Zero
2018-07-06, 12:34:00
God of War 1-3 sind durchaus vergleichbar mit Bayonetta aber seit dem Reboot für die PS4 ist das schon sehr anders.

Ganon
2018-07-06, 12:47:09
God of War 1-3 sind durchaus vergleichbar mit Bayonetta aber seit dem Reboot für die PS4 ist das schon sehr anders.

Das steckt meiner Ansicht nach auch nur in einem OpenWorld Kostüm, ist aber grundlegend nicht viel anders. Abseits der linearen Haupthandlung passiert ja nicht viel, außer ein paar Hol/Bring Quests.

Drexel
2018-07-06, 13:10:46
Das sage ich ja letztendlich, GoW ist nicht mehr wie God of War 1-3. Möchtegern Open World mit Adventure Flair, davon gibt es schon genug.

Bei Bayonetta 2 klappt mir trotz der relativ alten Technik regelmäßig die Kinnlade runter, gerade wieder beim ersten Kampf gegen den Lumenweisen, wo die die riesigen Dämonen von Bayonetta und dem Weisen noch im Hintergrund kämpfen und die Kamera Pirouetten drum dreht. Von solchen Momenten/Spielen gibt es einfach zu wenige, im Gegensatz zu "normalen" Action Adventures, deswegen finde ich den Genre Wechsel von God of War überflüssig.

Wenn ich an die Schlacht um den Koloss von Rodos am Anfang vom zweiten Teil oder gegen Poseidon am Anfang vom dritten Teil denke, das waren einfach Paukenschläge zu Beginn, wo einem schon schwindelig wurde, bei GoW geht man erstmal mit dem Jungen sülzen und ein Reh fangen... Die Lücke kann für mich überraschenderweise Bayonetta gut füllen.

Wie gesagt, im neuen Genre ist GoW ein sehr gutes Spiel (die Hype Bewertungen sind aber drüber), es hat auch Spass gemacht, aber ich brauche es eigentlich nicht, da zock ich lieber Uncharted/TLoU/Tomb Raider.

Mr.Fency Pants
2018-07-06, 15:28:40
Weiß nicht, ob wir das hier im Thread schon hatten, aber Dead Cells sieht nach mächtig Spaß aus:

https://www.youtube.com/watch?v=TU5RhxM_hbU

Switch Version soll dieses Jahr kommen, hoffentlich sehr bald.

Hatake
2018-07-08, 00:19:25
f2p Multiplayer Hit "Warframe" erscheint für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=_dUxbV0ItPE

Hatake
2018-07-09, 18:10:41
Hand of Fate 2 erscheint nächste Woche im eShop

https://www.youtube.com/watch?v=AUifUIrE7hQ

The_Invisible
2018-07-09, 19:11:08
Ist eigentlich schon was bekannt ob Achievements kommen?

Nicht das ich Fanatiker dafür wäre, aber bei Steam & PS4 hat es mich doch schon öfters motiviert bestimmte davon zu jagen. Der Vergleich mit Freunden & Co ist irgendwie auch spannend. :D

Rente
2018-07-09, 19:25:28
Es ist nichts dazu bekannt, es ist aber auch nahezu ausgeschlossen relativ unwahrscheinlich das Nintendo Achievements integriert.
Es gibt ähnliche Systeme in einzelnen Titeln, systemweit (wie bei Microsoft und Sony) wollten sie es aber bisher nicht.

phoenix887
2018-07-09, 19:29:24
Es ist nichts dazu bekannt, es ist aber auch nahezu ausgeschlossen das Nintendo Achievements integriert.

Denke ich auch, sonst hätten Sie es schon längst gemacht. Sie denken wahrscheinlich und dessen Meinung bin ich auch, die First Party Spiele motivieren genug.

Wobei ich auch nicht abgeneigt bin, spiele gerade Legend of Heroes auf dem PC und nach jede Sitzung schaue ich, welche Achievment ich erreicht habe, da ich es meistens während dem Spielen nicht mitbekomme^^

Hatake
2018-07-09, 22:44:12
Wasteland 2 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=rKLoAU6KAXQ

00-Schneider
2018-07-11, 11:27:57
Erste unhackbare Switch-Konsolen in Japan aufgetaucht.

https://twitter.com/SciresM/status/1016724847504736256?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1016724 847504736256&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html%2310167248475047 36256

Argo Zero
2018-07-11, 11:38:15
Nintendo ist aber auch banane. Patchen den HW Hack aber lassen eine alte hackbare FW drauf.
Bald gehen bestimmt die Preise für "bestimmte" gebrauchte Switches auf eBay hoch.

EdRu$h
2018-07-11, 19:34:42
Nintendo ist aber auch banane. Patchen den HW Hack aber lassen eine alte hackbare FW drauf.
Bald gehen bestimmt die Preise für "bestimmte" gebrauchte Switches auf eBay hoch.
Das wird Nintendo nie lernen, war bei fast allen Consolen davor auch der Fall.

Dorn
2018-07-11, 22:51:09
Ich dachte den Hardware Hack kann man nicht patchen?

Argo Zero
2018-07-11, 22:55:05
Nachträglich nicht, im „Werk“ bei der Herstellung schon.

Crazy_Bon
2018-07-12, 04:59:42
Nintendo ist aber auch banane. Patchen den HW Hack aber lassen eine alte hackbare FW drauf.
Bald gehen bestimmt die Preise für "bestimmte" gebrauchte Switches auf eBay hoch.
Bin mal nicht der Switch-Hack-Experte, aber wenn man die neue Revision nicht mehr so einfach den Hardwarebug/exploit ausführen kann, dann braucht man auch nicht die FW zu ändern. Generell, Nintendo weiß zwar wie man eine Hardware zusammen klöppelt, aber in Sachen OS und Sicherheit halten sie sich ziemlich schlicht.

Argo Zero
2018-07-12, 09:20:28
Der HW Exploit ist FW unabhängig. Aktuell ist er noch tethered, sodass du ein Android Smartphone oder PC brauchst, der das Payload hochlädt, sollte die Konsole neu booten müssen.
Ist der HW Exploit gefixt, dann geht der Software exploit nur bis zu einer bestimmten FW (4.1.0).
Wenn sie sowieso fixen, hätten sie die Konsole auch gleich mit 5.X ausliefern können, was die Konsole aktuell dicht machen würde.

Wenn man also seine SNES Spiele oder andere Retro Emus unterwegs dabei haben möchte, wird die Zeit immer knapper für eine modifizierbare Konsole. Schade ist nur, dass damit auch der Weg für Raubkopien eröffnet wird.
Aber ich glaube das wird keinen Entwickler / Publisher aktuell davor abschrecken. Wir sind nicht mehr im C64 Zeitalter. Da war das echt ein Thema.

Hatake
2018-07-12, 11:17:34
Neuerung in Fortnite 5.0

Gyro/motion controls have been added to the Nintendo Switch. Adjust these options in the Settings menu.

Top.

Ganon
2018-07-12, 11:19:10
Man weiß ja auch nicht wie lange die Produktions- und Auslieferungskette der Switch so ist und wie lange Switch Konsolen mit Hardware-Fix schon im Umlauf sind. Vielleicht war zum Produktionszeitpunkt 5.x noch gar nicht da.

Wird ja nicht jede einzelne verkaufte Switch auf den Fix überprüft.

Hatake
2018-07-12, 15:14:00
Neuer Pokemon Lets Go Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=afhr0E3U1n4

hurtigurti
2018-07-15, 12:15:38
Hi, ich hab Zelda durchgespielt und will nochmal von vorne ganz neu anfangen. Ist es möglich den jetzigen Spielstand (durchgespielt) zu sichern? Will also zweigleisig fahren.

Rente
2018-07-15, 13:13:39
Es gibt bisher keine Sicherungsmöglichkeit, du kannst aber ein neues Konto auf der Switch erstellen und damit neu anfangen.

hurtigurti
2018-07-15, 14:24:33
Ah, danke. Hab garnicht daran gedacht.

Drexel
2018-07-20, 10:02:32
Ernsthaft? Sowas promotet Nintendo in den Downloads der Woche?

https://www.letsplayindex.com/videos/41894294-nsw-pureelectric-love-what-do-you-want-eri-kitami-1sthour

00-Schneider
2018-07-20, 11:14:34
Zieht sich ja durch alle Stores. Qualitätskontrolle: Fehlanzeige.

Vor lauter Müll sieht/findet man die Perlen gar nicht mehr.

Argo Zero
2018-07-20, 12:10:31
Nicht sehr verwunderlich. Die Betreuung des Nintendo eShops ist mit Abstand die schlechteste in der aktuellen Konsolen Generation.
Inhaltlich und preislich ist das oftmals einfach nur banane.

trunks18
2018-07-20, 12:24:33
Neuer Pokemon Lets Go Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=afhr0E3U1n4

Sieht leider einfach gut aus...

Mario Party, Pokemon und Smash sind halt einfach Pflichtkäufe. Ich hoffe ich habe genug Zeit um Octopath in Ruhe zu Beenden. :smile:

Hatake
2018-07-20, 12:40:02
Zelda BotW Fans dürfte das neue kostenlose Mario Kart 8D Update freuen

https://www.youtube.com/watch?v=jFyPy6fUaCs

phoenix887
2018-07-20, 16:17:00
Zelda BotW Fans dürfte das neue kostenlose Mario Kart 8D Update freuen

https://www.youtube.com/watch?v=jFyPy6fUaCs

Aber keine neue Strecken richtig?

EdRu$h
2018-07-21, 08:47:34
Zelda BotW Fans dürfte das neue kostenlose Mario Kart 8D Update freuen

https://www.youtube.com/watch?v=jFyPy6fUaCs

Das Hatte Nintendo doch von Anfang an vor mit diesem Motorrad bei Zelda XD

F5.Nuh
2018-07-21, 10:07:45
Ernsthaft? Sowas promotet Nintendo in den Downloads der Woche?

https://www.letsplayindex.com/videos/41894294-nsw-pureelectric-love-what-do-you-want-eri-kitami-1sthour

Hst mich gestern auch verwundert. Raus mit dem Müll bevor es ausartet.

The_Invisible
2018-07-21, 11:41:50
Sieht leider einfach gut aus...

Mario Party, Pokemon und Smash sind halt einfach Pflichtkäufe. Ich hoffe ich habe genug Zeit um Octopath in Ruhe zu Beenden. :smile:

Nintendo schafft es selbst mit 10x schwächerer Hardware Spiele stimmiger zu machen als die Konkurrenz, man nehme mal BOTW oder Mario Odyssey :eek:

Seit ich meine Switch im Jänner habe verstaubt PS4/PC eigentlich nur mehr. Zudem ist das Konzept das man die Switch einfach rausziehen kann und irgendwo spielen kann leider einfach geil ;(

IC3M@N FX
2018-07-21, 13:08:33
Nintendo schafft es selbst mit 10x schwächerer Hardware Spiele stimmiger zu machen als die Konkurrenz, man nehme mal BOTW oder Mario Odyssey :eek:

Seit ich meine Switch im Jänner habe verstaubt PS4/PC eigentlich nur mehr. Zudem ist das Konzept das man die Switch einfach rausziehen kann und irgendwo spielen kann leider einfach geil ;(

Bei Microsoft unterschreibe ich deine Aussage, bei Sony finde ich das nicht.
Sony hat in dieser Generation meiner Meinung sehr viel geliefert, auch Spiele mit frischen Ideen und neuen Spielmechaniken.....
Ob was für dich dabei war steht auf einen anderen Blatt.
Dafür waren 60-70% der Spiele für die Nintendo Switch überwiegend Ports von der WiiU, kann man so oder so sehen :)

Ist ja nicht so das Zelda BotW das Open World RPG neu erfunden hätte, auch wenn ich das neue Zelda wirklich klasse finde.
Es fehlen leider aber Spiele für das ältere Publikum, ich rede nur vom Setting.
Da ja die Switch auch von der Werbung her für Leute 20+ gemacht wird und nicht als Kinder Konsole, sehe ich das leider ein bisschen nüchtern.

Drexel
2018-07-21, 13:14:29
Ja Sony und Nintendo haben verstanden, dass die Marke mehr aus den Spielen als aus der Hardware besteht, MS rafft das nicht. Sony hat abseits der absoluten Mainstream Titel auch immer was exotisches im Programm, das macht aber Playstation aus. Ich glaube sie haben Mal gesagt, dass nur 1/3 ihrer exclusives rentabel sind, zumindest wenn man nach reinen Verkaufserlösen geht. Indirekt trägt das natürlich zum Image und zur Marke bei... Ich mag nach wie vor auch die Sony Plattform, mal spiel ich mehr Playstation, mal mehr Switch. Nach der Switch Phase tut aktuellere Grafik auch mal wieder gut. ;) Freu mich schon auf Spider-Man zB demnächst.

Argo Zero
2018-07-21, 14:50:09
Es fehlen leider aber Spiele für das ältere Publikum, ich rede nur vom Setting.
Da ja die Switch auch von der Werbung her für Leute 20+ gemacht wird und nicht als Kinder Konsole, sehe ich das leider ein bisschen nüchtern.

Geht mir auch so.
Ich hoffe das nächste Metroid wird eine eher gruselige Stimmung haben (Alien bzw. Super Metroid ahoi) und ein USK16 bekommen müssen.
Realistisch ist das aber eher nicht :(

Drexel
2018-07-21, 15:23:16
Ich brauche kein Setting für älteres Publikum, das gibt es doch woanders zu genüge, so hat man doch eher mal Abwechslung. Und 3rd Parties mit Erwachsenen Setting gibt es doch sogar. Hauptsache der Spass stimmt. Und Metroid war noch nie gruselig, das Setting eher exotisch zum Erforschen etc.

IC3M@N FX
2018-07-21, 15:46:59
Ich brauche kein Setting für älteres Publikum, das gibt es doch woanders zu genüge, so hat man doch eher mal Abwechslung. Und 3rd Parties mit Erwachsenen Setting gibt es doch sogar. Hauptsache der Spass stimmt. Und Metroid war noch nie gruselig, das Setting eher exotisch zum Erforschen etc.

Stimmt schon Metroid Spiele waren schon immer mit fremden Welten und verlassene Raumstation Stationen verbunden mit Monstern ergo erwachsenen Setting.
Nintendo kann auch anders z.b die Project Zero Reihe in Japan Fatal Frame was als Horrorspiel sehr beliebt ist, und ich sehr schmerzlich vermisse auf der Nintendo Switch.....
Oder ein richtig eigenes Resident Evil von Capcom extra für die Nintendo Switch wäre auch mal was.

Drexel
2018-07-21, 15:58:46
Ich hab ja auch nix dagegen und ja RE4 war schon ein Knaller damals. Aber ich würde mir nicht wünschen, dass Nintendo da mehr Focus drauf legt, gibt ja schon 2 andere Hersteller, die das Thema bedienen, so hat man mehr Abwechslung statt mehr vom gleichen. Btw Bayonetta ist auch ab18/16. Also ab und an hat Nintendo sowas exklusiv im Programm, aber hat eher selten.

Argo Zero
2018-07-21, 16:03:59
@Drexel
Abwechslung. Hmh. Ich zocke seit 25 Jahren Konsole und PC. Habe seit dem Game Boy und NES alle Nintendo Konsolen im Schrank stehen. Vielleicht ist das der Grund, warum mir die aufgewärmte Kost keinen Spaß mehr macht.
Das Rad bzw. das Gameplay lässt sich verständlicherweise nicht dauernd neu erfinden. Geschichten (also Story) dagegen schon. Metroid würde sich neben Zelda prima dafür eignen.
Apropos Metroid, Super Metroid war recht gruselig für damalige Verhältnisse. Die Entwickler waren ein Fan von Ridley Scotts Alien Film, was man an den Bossen, den dunklen Setting und der Musik recht deutlich erkennen kann. Metroid auf dem GC ging auch in diese Richtung. Das waren btw. geniale Spiele, die Grafik ist nur leider nicht gut gealtert und mit der Wii herrschte erstmal Stillstand in Sachen Grafikleistung, weil man erstmal Senioren und Kinder bedienen wollte mit der Fuchtelsteuerung, aber das ist ein anderes Thema, könnte aber ein Grund für die Metroid Pause gewesen sein.

Der Trailer von Metroid 4 könnte auf ein düsteres Setting deuten. Ich drücke mal die Daumen, dass Nintendo auch entsprechendes liefert und an die Vorgänger anknüpft.

hurtigurti
2018-07-22, 09:40:40
Was kann man denn aktuell zocken? Mario odissey, Zelda hab ich durch. Donkey Kong gefällt mir nicht, xc, splatoon auch nicht. Tennis nicht probiert..

Fange Grad Zelda nochmal neu an, aber mäh... Kennt man vieles schon.

Irgendeine Perle im eshop?

Drexel
2018-07-22, 10:54:59
Bayonetta 1+2, Steamworld Dig 2, Skipperclips und Deathcrush als Coop Knobelspiele wenn man drauf steht, Mario Kart 8.

BaggiBox
2018-07-22, 13:33:42
Was kann man denn aktuell zocken? Mario odissey, Zelda hab ich durch. Donkey Kong gefällt mir nicht, xc, splatoon auch nicht. Tennis nicht probiert..

Fange Grad Zelda nochmal neu an, aber mäh... Kennt man vieles schon.

Irgendeine Perle im eshop?

Zocke mit meiner Freundin Captain Toad, megaaa Spaß!=)

Darkman]I[
2018-07-22, 14:01:15
Ist halt leider wieder nur ein Port. Am man aktiv die Wii U Sachen gespielt hat ist man aktuell mit der switch ganz schön gea****t. Außer man hat Freude an irgendwelchen Indi Titeln...

cR@b
2018-07-22, 14:41:40
I[;11750272']Ist halt leider wieder nur ein Port. Am man aktiv die Wii U Sachen gespielt hat ist man aktuell mit der switch ganz schön gea****t. Außer man hat Freude an irgendwelchen Indi Titeln...

Da ist was dran außer man steht auf JRPGs. Fand XC2 als nicht JRPG Fan ganz gut aber im Moment habe ich nen Durchhänger aufgrund der nötigen Harmomie Skills für gewisse Dinge... sehr nervig.

Ich überleg sogar schon wieder WoW zu spielen und das ist garkein gutes Zeichen :ugly: Kann man nur hoffen, dass sich bald wieder was tut aber der Sommer geht jetzt eh so richtig los, somit kann man gut Zeit draußen verbringen.

Ganon
2018-07-22, 15:38:12
Es fehlen leider aber Spiele für das ältere Publikum, ich rede nur vom Setting.

Naja, die Aussage so an sich ist Käse. DOOM, Wolfenstein 2, Bayonetta 1+2, Outlast 1+2, Wasteland 2, Resident Evil Revelations, Layers of Fear, ... um mal ein paar zu nennen.

Dass Nintendo für eigene Spiele eher in einer andere Richtung entwickelt als Sony ist ja klar. Dafür ist halt Sony nicht in der Lage mal Spiele zu entwickeln die nicht nur von Tod und Verderben handeln.

Man muss mit den Erwartungen und Wünschen auch irgendwo realistisch bleiben, sonst wird man ja nie glücklich.

phoenix887
2018-07-22, 16:25:19
Naja, die Aussage so an sich ist Käse. DOOM, Wolfenstein 2, Bayonetta 1+2, Outlast 1+2, Wasteland 2, Resident Evil Revelations, Layers of Fear, ... um mal ein paar zu nennen.

Dass Nintendo für eigene Spiele eher in einer andere Richtung entwickelt als Sony ist ja klar. Dafür ist halt Sony nicht in der Lage mal Spiele zu entwickeln die nicht nur von Tod und Verderben handeln.

Man muss mit den Erwartungen und Wünschen auch irgendwo realistisch bleiben, sonst wird man ja nie glücklich.

Ganon, lass sie doch, die Themen hatten wir schon zu genüge. Lese zwar mit, aber mir ist es zu aufwendig hier jedesmal die selben Diskussionen zu führen.

cR@b
2018-07-22, 16:41:13
Du kannst halt nicht akzeptieren, dass es auch Menschen gibt die mit der Switch Auswahl nicht ganz so zu frieden sind. Außer Bayonetta 1+2 (die es bereits auch auf der Wii U gab ;)) gibt es kaum 18er exklusive Titel. Der von Ganon genannte Spieleumfang sind alles Ports... ich weiß was Iceman damit meint.

phoenix887
2018-07-22, 16:53:33
klar, akzeptiere ich es und werde dazu nichts mehr sagen, wie davor auch;)

Ganon
2018-07-22, 17:11:15
Der von Ganon genannte Spieleumfang sind alles Ports...

Na sowas... Multiplattform-Titel sind Ports... wer hätte es ahnen können...

F5.Nuh
2018-07-22, 19:38:50
Also ich fand Steamworld Dig super jedoch etwas zu kurz :frown:

Wie ist der zweite teil. Dauert dieser länger?

Ganon
2018-07-22, 19:53:08
Laut https://howlongtobeat.com/ 7-10h.

Hatake
2018-07-23, 15:37:09
Mega Man X Collection erscheint die Woche - Pflichtkauf für jeden Fan.
Werde mir Vol 1 herunterladen...die X1-3 Trilogie gehört immernoch zum besten was das Genre zu bieten hat. Der erste Teil ist meiner Meinung nach perfekt.

Mr.Fency Pants
2018-07-23, 15:46:25
Was kann man denn aktuell zocken? Mario odissey, Zelda hab ich durch. Donkey Kong gefällt mir nicht, xc, splatoon auch nicht. Tennis nicht probiert..

Fange Grad Zelda nochmal neu an, aber mäh... Kennt man vieles schon.

Irgendeine Perle im eshop?

Tipp von mir ist Hollow Knight, wird aber schon recht früh sehr fordernd. Hatte jetzt mal eine kleine Pause gemacht, weils mir zu schwer wurde, aber mal bleibt trotz des hohen Schwierigkeitsgrads trotzdem dran.

Steamworld Dig 1+2 sind auch sehr empfehlenswert, und wenn man auf oldschool Shmups steht, lohnt Skyforce Reloaded einen Blick. Würde dann allerdings gucken, obs die Spiele aktuell woanders günstiger gibt als im deutschen Shop:

https://eshop-prices.com/

Argo Zero
2018-07-23, 15:49:50
Mega Man X Collection erscheint die Woche - Pflichtkauf für jeden Fan.
Werde mir Vol 1 herunterladen...die X1-3 Trilogie gehört immernoch zum besten was das Genre zu bieten hat. Der erste Teil ist meiner Meinung nach perfekt.

Bei mir ist es die Reihenfolge X3, X1, X2 :)
Werde die X Reihe auch nochmal spielen. Alles, was nach X3 kam, habe ich ich nie gespielt. Wurde die Serie dann schlechter?

phoenix887
2018-07-23, 16:00:08
Im August soll eine kostenlose Beta von Dragon Ball Fighter Z spielbar sein.

starfish
2018-07-23, 19:04:51
Im August soll eine kostenlose Beta von Dragon Ball Fighter Z spielbar sein.

Na dann hoffen wir mal, dass sie besser verläuft als die Beta auf der PS4.

phoenix887
2018-07-23, 20:53:40
Na dann hoffen wir mal, dass sie besser verläuft als die Beta auf der PS4.

Ok das habe ich nicht gewusst. Macht ja nicht gerade Mut dass es dann auf der Switch läuft. Wo genau sind die Probleme bei der PS4 Version?

starfish
2018-07-24, 09:47:19
Ok das habe ich nicht gewusst. Macht ja nicht gerade Mut dass es dann auf der Switch läuft. Wo genau sind die Probleme bei der PS4 Version?

Ich hatte die Beta Anfang des Jahres gespielt. Erst am zweiten oder dritten Tag der Verlängerung der Beta Phase konnte man erstmalig spielen...

Zu Anfang war es allerdings selbst beim vollen Spiel ein Problem online ein Match durch zu spielen, ohne Verbindungsabbrüche.
Das zog sich monatelang so.
Erst in letzter Zeit ist es durch viele Patches besser geworden.

Das eigentliche Problem ist allerdings, dass man bei Verbindungsabbrüchen bis zum Startbildschirm zurück geworfen wurde. (Nicht mehr!)

robbitop
2018-07-24, 14:34:44
Bei mir ist es die Reihenfolge X3, X1, X2 :)
Werde die X Reihe auch nochmal spielen. Alles, was nach X3 kam, habe ich ich nie gespielt. Wurde die Serie dann schlechter?
X4-X6 fand ich auch noch ok. Gleicher 16 bit Stil.

Reaping_Ant
2018-07-24, 15:46:19
Nur als kurze Warnung zur MMX-Collection: Die Switch-Version scheint ein paar Performance-Probleme zu haben: ArsTechnica (https://arstechnica.com/gaming/2018/07/a-quick-word-on-which-versions-of-mega-man-x-legacy-collection-to-get-or-avoid/)
But our testing has concluded that the Switch versions always slow down at least a little bit more than their cartridge counterparts.
Wie man das bei SNES-Spielen auf moderner Hardware hinbekommt, muss uns Capcom auch erst mal erklären.

phoenix887
2018-07-24, 17:10:50
Nur als kurze Warnung zur MMX-Collection: Die Switch-Version scheint ein paar Performance-Probleme zu haben: ArsTechnica (https://arstechnica.com/gaming/2018/07/a-quick-word-on-which-versions-of-mega-man-x-legacy-collection-to-get-or-avoid/)

Wie man das bei SNES-Spielen auf moderner Hardware hinbekommt, muss uns Capcom auch erst mal erklären.

Ok. Danke dann kann ich es nach hinten verschieben.

Mr.Fency Pants
2018-07-25, 10:48:55
Einen Test zu Titan Quest gibts noch nicht, oder? Im netzt findet man noch nicht wirklich was.

Mich würde mal interessieren, ob die Mängel der PS4 & Xbox Versionen gefixt wurden. TQ für unterwegs oder abends im Bett wäre schon sehr nice.

Edit: hier gibts erste Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=y5vOkGpS5Ho

Puh, ziemlich rucklig, ich glaub, da passe ich.

robbitop
2018-07-25, 11:14:43
Nur als kurze Warnung zur MMX-Collection: Die Switch-Version scheint ein paar Performance-Probleme zu haben: ArsTechnica (https://arstechnica.com/gaming/2018/07/a-quick-word-on-which-versions-of-mega-man-x-legacy-collection-to-get-or-avoid/)

Wie man das bei SNES-Spielen auf moderner Hardware hinbekommt, muss uns Capcom auch erst mal erklären.
Wahrscheinlich läuft es @CFW auf der Switch mit einem herkömmlichen von Privatleuten programmierten Emulator (ohne Zugang zur Dokumentation der Originalhardware) besser. Schon traurig.

SNES Emulation lief IIRC schon 1999 auf meinem damaligen K6-2 ziemlich gut.

Hatake
2018-07-25, 11:37:28
Capcom schafft es doch immer wieder irgendwie zu enttäuschen....hoffen wir das schnell ein Patch folgt.

phoenix887
2018-07-25, 12:14:49
Capcom schafft es doch immer wieder irgendwie zu enttäuschen....hoffen wir das schnell ein Patch folgt.

Kann man so sagen, auch auf dem soll es Probleme geben. Allerdings mit verschiedenen Auflösungen, keine Performance Probleme.

Meinte die PC Version.

EdRu$h
2018-07-25, 14:22:27
Einen Test zu Titan Quest gibts noch nicht, oder? Im netzt findet man noch nicht wirklich was.

Mich würde mal interessieren, ob die Mängel der PS4 & Xbox Versionen gefixt wurden. TQ für unterwegs oder abends im Bett wäre schon sehr nice.

Edit: hier gibts erste Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=y5vOkGpS5Ho

Puh, ziemlich rucklig, ich glaub, da passe ich.


https://itunes.apple.com/de/app/titan-quest-2018/id1354402472?mt=8

Das wäre auch eine Möglichkeit



Mega Man X Collection erscheint die Woche - Pflichtkauf für jeden Fan.
Werde mir Vol 1 herunterladen...die X1-3 Trilogie gehört immernoch zum besten was das Genre zu bieten hat. Der erste Teil ist meiner Meinung nach perfekt.

12 Jahre alter Pflichtkauf ;D

Reaping_Ant
2018-07-25, 14:35:07
Wahrscheinlich läuft es @CFW auf der Switch mit einem herkömmlichen von Privatleuten programmierten Emulator (ohne Zugang zur Dokumentation der Originalhardware) besser.
Da bin ich mir sogar absolut sicher. So schwach ist die Hardware der Switch nun auch wieder nicht. Akkurate SNES-Emulation braucht zwar auch heute noch ordentlich Leistung, aber ich bezweifle, dass es schlecht läuft weil Capcom eine frameperfekte Emulation anstrebt. Die Spekulation des Autors bei ArsTechnica, dass man einfach den Emulator der PS2-Fassung quick-and-dirty nochmal für die Switch verwurstet hat, klingt da schon deutlich wahrscheinlicher.
Übrigens ist wohl selbst die PS4-Fassung nicht ganz problemlos, die Eingabelatenz ist angeblich deutlich höher als beim SNES-Mini. Capcom hat es also wohl tatsächlich mal wieder geschafft...

Colin MacLaren
2018-07-25, 14:51:08
Bei der frameperfekten Emulation bin ich mir wiederum nicht sicher, da sie bei Street Fighter ja auch eine möglichst perfekte Umsetzung der Arcade-Versionen angestrebt hatten.

robbitop
2018-07-25, 15:14:34
Für die meisten Menschen muss es nicht frameperfekt sein IMO. Es muss latenzarm und schnell sein und sich nicht kaputt anfühlen. Also das Level, was Emulatoren seit 10-15 Jahren IMO abliefern für SNES. Zumindest auf dem PC.

Es gibt natürlich Leute die sich über Details aufregen und unbedingt FPGA Emulation brauchen (der Ton klingt minimal anders, einige Details sind minimal anders -> für 99,9% der Leute egal).

Heimatsuchender
2018-07-25, 15:55:32
Nur als kurze Warnung zur MMX-Collection: Die Switch-Version scheint ein paar Performance-Probleme zu haben: ArsTechnica (https://arstechnica.com/gaming/2018/07/a-quick-word-on-which-versions-of-mega-man-x-legacy-collection-to-get-or-avoid/)

Wie man das bei SNES-Spielen auf moderner Hardware hinbekommt, muss uns Capcom auch erst mal erklären.


Hmpf. Dann warte ich erstmal mit dem Kauf.

Hatake
2018-07-25, 18:31:41
Paladins f2p version ist nun im eShop

https://www.youtube.com/watch?v=wjVogAWRkQA

Mr.Fency Pants
2018-07-26, 13:18:34
Mich würde mal interessieren, ob ihr Switch Spiele eher im eShop kauft oder Retail. So Sachen wie Mario&Zelda habe ich Retail, bei manchen Spielen finde ich allerdings den Preisunterschied doch recht krass, da man auf Retail ja auch den Ländertrick aus dem eShop nicht anwenden kann und die Retail Preisunterschiede in verschiedenen Ländern nicht spo gravierend ist. Wie handhabt ihr das?

Speziell überlege ich gerade, ob ich mir z.B. Dead Cells als Voraborder für 17€ im eShop hole, oder 35€ Retail.

Franconian
2018-07-26, 13:33:05
Das kommt halt wie bei jeder Konsole darauf an, ob die Spiele nach dem Durchspielen wieder veräußern willst. Ich kaufe fast ausschließlich Retail, da ist mir auch der Preis egal, da ich beim Verkauf 70-80 % wieder bekomme. Bei Dead Cells bekommste doch dann mindestens 25 € wieder und schon bist du mit ~ 10 € "Durchspielkosten" deutlich günstiger als die digitale Version.

Mr.Fency Pants
2018-07-26, 13:38:57
Prinzipiell bin ich auch eher für Retail, die Nintendo/Switch Sachen sind schon relativ preisstabil. Hast schon recht, bekommt man ja alles wieder recht gut verkauft.

EL_Mariachi
2018-07-26, 13:44:34
Jup! Bei Nintendo Games gilt immer die Regel Retail > Digital!

Für Digital spricht eigentlich nur die eigene Bequemlichkeit, da man sich ja eigentlich nur den Modulwechsel spart!

Das ist auch die Crux mit der Switch und dem 3DS... Ich hab eigentlich keinen Bock 1000 Module mit rum zu schleppen... ;)




.

Heimatsuchender
2018-07-26, 18:34:46
Fast nur Retail.

Ausnahmen:

Mario Kart 8 Deluxe (hatte ich erst Retail, habe dann beim Sale vor ein paar Monaten im Ausland für 25 Euro gekauft). Die Retail habe ich für 40 Euro verkauft (kostete mich damals 45 Euro).

Doom, Bayonetta 1+2 digital im Sale im Ausland. Zusammen 60 Euro.

Mario Tennis digital. Weil: Zwischendurch mal online und weil ich noch zig Goldpunkte hatte, die sonst verfallen wären.

Drexel
2018-07-26, 18:46:18
Ich tendiere mittlerweile zu digital, da ich keine Spiele verkaufe und es einfach bequemer ist. Kein Versand oder rumgegurke, einfach da während man auf der Couch liegt. Und kein Modulwechsel. Was mich eher abhält sind die Preise. :) Die sind nämlich digital meist teurer als Retail. Auf Ländertricks und so'n Gedöhns steh ich gar nicht, da ich kein Bock hätte Mal wegen irgendwelcher Tricks den Account zu verlieren.

The_Invisible
2018-07-26, 18:47:20
Jup! Bei Nintendo Games gilt immer die Regel Retail > Digital!

Für Digital spricht eigentlich nur die eigene Bequemlichkeit, da man sich ja eigentlich nur den Modulwechsel spart!

Das ist auch die Crux mit der Switch und dem 3DS... Ich hab eigentlich keinen Bock 1000 Module mit rum zu schleppen... ;)

.

Hier auch so.

Gerade bei der Switch würde es mich ärgern die ganzen Module rumzuschleppen. Bin aber auch bei PC und PS4 fast nur digital unterwegs. Der Vorteil ist halt auch das kein Platz in der Wohnung belegt wird und die Spiele nicht lange suchen muss.

Weiterverkauft habe ich noch nie ein Spiel da ich eher Sammler bin. Das einzige was stört ist wirklich das der eShop oft sehr gesalzene Preise hat.

Retail kann ich mir sonst eher bei großen Spielen vorstellen die lange im Slot bleiben.

IC3M@N FX
2018-07-26, 19:07:25
Ich habe meine ganzen Games nur Retail da ich nur überwiegend Nintendo spiele oder Exklusives habe auf der Switch, habe ich auch keine Speicher Probleme.
Von 64GB sind gerade mal 22 GB belegt.....

Ansonsten hab ich halt noch Indie Games nur Digital, ich würde mir niemals richtige Games Digital auf der Switch kaufen es sei denn es wird nur Digital veröffentlicht.
Allein schon das reine Nintendo Games schon immer Wertstabil waren und selten reduziert werden, lohnt sich es nicht Digital zu kaufen.
Irgendwann sind die Server Down wie bei der Wii und da will ich wenigstens die Nintendo Spiele Original und Retail haben.
Bei der Xbox und Playstation entscheidet wirklich nur noch der Preis ob Digital oder Retail und bei Sonderauflagen bei bestimmten Games die ich mag.
Ich hab letztens meine Gamecube + 14 Spielen (überwiegend Nintendo Games/Exklusives) verkauft für 310€ an einem Retro Gamer.
Mit der PS2 + 30 Spielen kriegst du das schwer hin über 200€ zu kommen selbst wenn die Games einzeln schon was wert sind....
Nintendo ist einfach Wertstabiler du bekommst minimum 30-50% des Geldes wieder rein egal wie alt das Game ist, solange es kein Flop ist.

Hatake
2018-07-26, 19:31:46
Digital, ist einfach viel bequemer.
Absolute Ausnahme Titel wie Zelda, XC2 oder Octopath werden als Retail Fassung für die kleine Sammlung geholt - aber anderfalls lieber digital.

Wo wir gerade bei digital sind - einige nette Angebote im eShop seit heute

Just Dance 2017 (Ubisoft) - 29,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 59,99 €)
Just Dance 2018 (Ubisoft) - 35,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 59,99 €)
LEGO CITY Undercover (WARNER BROS. PICTURES) - 29,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 59,99 €)
LEGO MARVEL Super Heroes 2 (WARNER BROS. PICTURES) - 35,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 59,99 €)
NBA 2K18 (2K) - 34,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 69,99 €)
NBA 2K18 Legend Edition (2K) - 49,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 99,99 €)
NBA 2K18 Legend Edition Gold (2K) - 74,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 149,99 €)
Puyo Puyo Tetris (Koch Media) - 19,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 39,99 €)
RAYMAN LEGENDS: DEFINITIVE EDITION (Ubisoft) - 23,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 39,99 €)
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (Ubisoft) - 35,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 59,99 €)
Tales of the Tiny Planet (Joindots) - 7,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Urban Trial Playground (Tate Multimedia) - 11,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
ATOMIK: RunGunJumpGun (Gambitious) - 4,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 7,99 €)
Brawlout (Angry Mob Games) - 11,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Binaries (Ant Workshop) - 4,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 11,99 €)
BUTCHER (Crunching Koalas) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Cat Quest (Pqube) - 7,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 12,99 €)
Caveman Warriors (JanduSoft) - 7,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 12,99 €)
ChromaGun (Pixel Maniacs) - 9,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Clustertruck (tinyBuild Games) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Detention (Coconut Island Games) - 6,29 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 10,49 €)
Dandara (Raw Fury) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Draw a Stickman: EPIC 2 (Hitcents) - 3,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 6,99 €)
Earth Atlantis (Headup Games) - 7,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Elliot Quest (Playeveryware) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
forma.8 (MixedBag) - 4,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
FRAMED Collection (Surprise Attack) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Furi (The Game) - 11,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
GoNNER (Raw Fury) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Graceful Explosion Machine (Vertex Pop Inc.) - 7,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 12,99 €)
Hammerwatch (BlitWorks) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Hexologic (MythicOwl) - 1,67 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 2,99 €)
Infernium (Undergames) - 13,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 22,99 €)
INVERSUS Deluxe (Hypersect) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 11,99 €)
Jotun: Valhalla Edition (Thunder Lotus) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Kid Tripp (Four Horses) - 1,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 3,99 €)
Kingdom New Lands (Raw Fury) - 7,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Kona (Koch Media) - 9,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Lichtspeer: Double Speer Edition (Crunching) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Lovers in a Dangerous Spacetime (Asteroid Base) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
NBA Playgrounds - Enhanced Edition (Saber Interactive

Incorporated) - 9,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis:
19,99 €)
Neonwall (JanduSoft) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Nine Parchments (Frozenbyte) - 7,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Old Man's Journey (Broken Rules) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Outlast: Bundle of Terror (Red Barrels) - 14,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 24,99 €)
Party Golf (Giant Margarita) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Pirate Pop Plus (13AM Games) - 2,52 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,20 €)
Putty Pals (Harmonious) - 5,09 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 8,50 €)
Resident Evil Revelations (CAPCOM) - 11,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Resident Evil Revelations 2 (CAPCOM) - 14,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 24,99 €)
RIVE: Ultimate Edition (Two Tribes Publishing) - 8,24 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Shadow Bug (Muro Studios) - 4,04 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 8,99 €)
Shift Quantum (Red Panda) - 11,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Shu (Coatsink Software) - 5,09 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 8,49 €)
Snake Pass (SUMODIGITAL) - 9,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Stikbold! A Dodgeball Adventure DELUXE (Reign Bros) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Super Meat Boy (BlitWorks) - 7,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 12,99 €)
Swim Out (Lozange Lab) - 3,59 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 5,99 €)
The Adventure Pals (Armor Games) - 7,19 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 11,99 €)
The Escapists 2 (Team17 Digital) - 11,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
The Final Station (tinyBuild Games) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
The Jackbox Party Pack (Jackbox Games) - 10,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 20,99 €)
Toki Tori (Two Tribes Publishing) - 2,74 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Toki Tori 2+: (Two Tribes Publishing) - 8,24 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Transcripted (Plug In Digital) - 4,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 7,99 €)
UNO (Ubisoft) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Use Your Words (Smiling Buddha Games) - 6,54 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 13,09 €)
Uurnog Uurnlimited (Raw Fury) - 7,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Volgarr the Viking (Crazy Viking) - 4,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Warp Shift (ISBIT GAMES) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Wonder Boy: The Dragon's Trap (DotEmu) - 11,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Worms W.M.D (Team17) - 17,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 29,99 €)
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Gold Edition
(Ubisoft) - 47,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 79,99€)
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Season Pass
(Ubisoft) - 17,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 29,99€)
Bleed (Digerati) - 4,07 € (bis zum 30.07.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 11,99 €)
Bleed 2 (Dihgerati) - 7,49 € (bis zum 30.07.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Don't Die, Mr Robot! (Digerati) - 1,99 € (bis zum 30.07.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 7,99 €)
One More Dungeon (Ratalaika Games) - 5,99 € (bis zum 05.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 7,99 €)
Plantera Deluxe (Ratalaika Games) - 3,74 € (bis zum 05.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Rock 'N Racing Off Road DX (Enjoy Up Games) - 5,99 € (bis zum 20.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 7,99 €)
Slain: Back From Hell (Digerati) - 6,79 € (bis zum 30.07.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Slayaway Camp: Butcher's Cut (Digerati) - 5,09 € (bis zum 30.07.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
The Coma: Recut (Digerati) - 6,79 € (bis zum 30.07.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 19,99 €)
Three Fourths Home: Extended Edition (Digerati) - 3,99 € (bis zum 30.07.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 7,99 €)
Mega Man Legacy Collection (CAPCOM Europe) - 11,24 € (bis zum 16.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Air Mail (N-Fusion) - 7,79 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 12,99 €)
Zombillie (Forever Entertainment) - 2,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Frederic: Resurrection of Music (Forever Entertainment) - 0,59 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 5,99 €)
Frederic 2: Evil Strikes Back (Forever Entertainment) - 0,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Lode Runner Legacy (Tozai Games) - 9,59 € (bis zum 08.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 11,99 €)
Her Majestys SPIFFING (Billy Goat) - 5,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Iro Hero (Eastasiasoft) - 9,09 € (bis zum 02.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 12,99 €)
Mega Man Legacy Collection 2 (CAPCOM) - 11,24 € (bis zum 16.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Millie (Forever) - 1,24 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
NO THING (Forever) - 0,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 1,99 €)
Sparkle 2 Evo (Forever) - 0,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Sparkle 3 Genesis (Forever) - 1,24 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Sparkle ZERO (Forever) - 2,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Qbics Paint (Abylight) - 3,49 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Radiation Island (Atypical Games) - 4,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Timberman VS (Forever Entertainment) - 1,59 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 1,99 €)
Axiom Verge (Thomas Happ Games) - 16,19 € (bis zum 01.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 17,99 €)
Disco Dodgeball - REMIX (Zen Studios) - 8,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
Violett (Forever) - 1,99 € (bis zum 09.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 9,99 €)
Aces of the Luftwaffe - Squadron (HandyGames) - 9,99 € (bis zum 23.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 14,99 €)
I, Zombie (Awesome) - 3,74 € (bis zum 10.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 4,99 €)
Darts Up (Enjoy Up Games) - 2,69 € (bis zum 24.08.2018 23:59 Uhr, normaler Preis: 2,99 €)
Piczle Lines DX (RAINYFROG) - 13,49 € (normaler Preis: 14,99 €)


Habe mal die interessanteren Titel markiert.

http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

Alle Titel im Angebot zum online kaufen/bestellen.

phoenix887
2018-07-26, 19:56:25
Retail zwecks Wiederverkauf. Aber letzte Monaten auch viel Digital, besonders Sportspiele gehen oft Zwischendurch, da will ich nicht jedes mal das Modul wechseln, oder weil ich ein Spiel erst nicht kaufen wollte und dann doch möchte und es so schneller geht oder weil sich die Lieferung verschiebt

Habe kein Probleme mit Digital, mache es wegen Steam schon seit 10 Jahren so und habe mich dran gewöhnt. Zumal bei Switch Spiele sowieso nur die Plastikhülle vorhanden ist und das Modul. Keine Anleitung mehr oder sonstiges.

Hatake
2018-07-27, 07:02:24
Das neue LABO Kit sieht echt gut aus

https://www.youtube.com/watch?v=vI6QzU8NXFI

Reaping_Ant
2018-07-27, 12:41:10
Mich würde mal interessieren, ob ihr Switch Spiele eher im eShop kauft oder Retail.
Wenn es ein Spiel als Retail gibt, dann eher als Retail. Kann man spaeter u.U. weiterverkaufen und auch wenn man die Konsole selbst irgendwann verkaufen will, wird es bei Account-gebundenen Sachen schwierig. Bei single-player Spielen stoert mich auch der Modulwechsel nicht.
Deshalb habe ich Zelda, Mario Odyssey, Rabbids und Octopath als Retail gekauft, Bayonetta 2 kommt auch irgendwann noch dazu. Abgesehen von eShop-only Titeln die einzigen Ausnahmen sind Mario Kart (wird oft zwischendurch mal gespielt) und Xenoblade 2 (die japanische Retail-Fassung hat keine englischen Texte).

USS-VOYAGER
2018-08-01, 16:41:35
Hat eigentlich schon jemand Verschleißerscheinungen beim Akku? Ich bin ein Freund davon Akkus pfleglich zu behandeln aber wenn man die Switch die ganze zeit im Dock hat und der Akku die meiste zeit auf 100% gehalten wird ist das sicherlich nicht so geil für den Akku oder nicht?

Ganon
2018-08-01, 16:56:33
Ist ja ein Lithium-Ionen-Akku und dementsprechend altert er eher durch andere Faktoren wie Temperatur und Co. Die Kapazität wird so oder so nachlassen.

Ist halt die Frage ob du den Aufwand betreiben willst. Wirst du mit der Switch in 5-6 Jahren noch intensiv mobil Spielen wollen, sodass es ein Unterschied macht ob der Akku noch 90% Kapazität hat, statt 80%?

Meine Akku Erfahrung ist bisher eher:

- hab die Degenerierung nicht mitbekommen
- der Akku ging von alleine kaputt (aufblähen)
- ich hab das Gerät aus anderen Gründen ausgetauscht

Von daher mache ich mir da keine Gedanken, dass da überhaupt ein Akku drin ist. Mal vom Laden abgesehen.

Colin MacLaren
2018-08-01, 17:18:50
Der Akku lässt sich wohl auch leicht tauschen.

phoenix887
2018-08-01, 18:36:13
Ist ja ein Lithium-Ionen-Akku und dementsprechend altert er eher durch andere Faktoren wie Temperatur und Co. Die Kapazität wird so oder so nachlassen.

Ist halt die Frage ob du den Aufwand betreiben willst. Wirst du mit der Switch in 5-6 Jahren noch intensiv mobil Spielen wollen, sodass es ein Unterschied macht ob der Akku noch 90% Kapazität hat, statt 80%?

Meine Akku Erfahrung ist bisher eher:

- hab die Degenerierung nicht mitbekommen
- der Akku ging von alleine kaputt (aufblähen)
- ich hab das Gerät aus anderen Gründen ausgetauscht

Von daher mache ich mir da keine Gedanken, dass da überhaupt ein Akku drin ist. Mal vom Laden abgesehen.

Das habe ich mich heute gefragt...wenn meine Switch mal kaputt geht. Was ist mit den digitalen Spielen? Sind die an die Konsole oder an den Account gebunden? Account oder? Anmelden und neu laden?

Ganon
2018-08-01, 18:51:43
Das habe ich mich heute gefragt...wenn meine Switch mal kaputt geht. Was ist mit den digitalen Spielen? Sind die an die Konsole oder an den Account gebunden? Account oder? Anmelden und neu laden?

Sind an den Account gebunden, soweit ich weiß.

phoenix887
2018-08-01, 19:08:05
Sind an den Account gebunden, soweit ich weiß.

Muss ja so sein, hast sie doch bestimmt wieder neu runtergeladen?

Ganon
2018-08-01, 19:12:21
Muss ja so sein, hast sie doch bestimmt wieder neu runtergeladen?

Öh, ich hab keine neue Switch. Ist nur das was ich bisher gelesen habe.

starfish
2018-08-01, 19:13:34
Sind an den Account gebunden, soweit ich weiß.

Achtung, ein Account kann nur mit einer Switch verbunden sein.
Der Nintendo Support kann dir die Bindung zur alten Switch aber aufheben.

phoenix887
2018-08-01, 19:18:09
Öh, ich hab keine neue Switch. Ist nur das was ich bisher gelesen habe.

Du hast doch oben geschrieben du hast sie ausgetauscht, oder hat du gar keine mehr?

Achtung, ein Account kann nur mit einer Switch verbunden sein.
Der Nintendo Support kann dir die Bindung zur alten Switch aber aufheben.

Ok danke. Bin etwas schlauer jetzt.

Ganon
2018-08-01, 19:18:28
Achtung, ein Account kann nur mit einer Switch verbunden sein.
Der Nintendo Support kann dir die Bindung zur alten Switch aber aufheben.

OK. Das ist aber immer noch ein großer Fortschritt zu früher. Dort war die Software an das Gerät gebunden. Wechsel nur, wenn man das Gerät einschickt :ugly:

Ganon
2018-08-01, 19:19:33
Du hast doch oben geschrieben du hast sie ausgetauscht, oder hat du gar keine mehr?

Das waren Akku-Erfahrungen allgemein. Nicht Switch bezogen.

phoenix887
2018-08-01, 19:20:42
Das waren Akku-Erfahrungen allgemein. Nicht Switch bezogen.


Ok dachte schon. Wärest ein großer Verlust für den Switch Thread sonst:D

starfish
2018-08-01, 19:46:32
OK. Das ist aber immer noch ein großer Fortschritt zu früher. Dort war die Software an das Gerät gebunden. Wechsel nur, wenn man das Gerät einschickt :ugly:

Ich hatte die absolut wahnsinnige Idee, mir eine zweiten Switch zu kaufen, da ich pendle und wollte die Spiele analog zur PS4 einfach dort installieren...
Switch Nr. 1 nutzt die Familie.

Keines meiner im eshop gekauften Spiele konnte ich selektiv mitnehmen, denn sonst wären auch die gekauften Familienspiele auf der neuen Switch und keine mehr auf der alten.
Alle oder keines.

Ganon
2018-08-03, 09:04:17
Octopath Traveller konnte sich bisher 1 Million mal verkaufen: https://twitter.com/NintendoDE/status/1025275111836987392

Hatake
2018-08-03, 09:14:24
Octopath Traveller konnte sich bisher 1 Million mal verkaufen: https://twitter.com/NintendoDE/status/1025275111836987392

Schön zu sehen das der Markt so einen Titel annimmt - denke mal mind. 2 Mio werden lifetime drin sein...wenn nicht sogar mehr.

Hatake
2018-08-03, 10:53:19
Yoku's Island Express Demo nun im eShop - definitiv ausprobieren.

Pokemon Lets Go Neue Short Gameplay Clips veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=o9Kz0gwPMIc

Monster Hunter Generations Ultimate Gameplay Clip der englischen Version

https://www.youtube.com/watch?v=TY8ww7Flr84

DBZ FighterZ Beta startet am 10. August - kann schon im eShop vorgemerkt werden. 3.1 GB

USS-VOYAGER
2018-08-03, 11:58:08
Yoku's Island Express Demo nun im eShop - definitiv ausprobieren.


Gestern schon gespielt und direkt auf die Wunschliste gepackt. Ist echt gut.

IC3M@N FX
2018-08-03, 12:53:13
Der Nintendo Switch Store ist immer noch sehr unübersichtlich wann bringen die endlich mal ein Major Update raus....
Die Konsole ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und es sieht alles nach ALPHA/Early BETA Status aus.

Das Design und der Aufbau des Stores sieht aus als wäre ein Praktikant dran gewesen.
Keine Gliederung nach Genre keine Trennung von Indie und Co, geschweige denn diese noch besser zu präsentieren durch Animation/Clips beim aufrufen.

Keine Apps wie Youtube, Amazon Prime Video, Netflix & Co ob man es brauch oder nicht ist erstmal egal, Nintendo kümmert sich auch nicht wirklich darum um Up to Date zu sein.