PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Drexel
2018-11-01, 14:56:54
Sollte noch jemand Futter für seine Switch suchen, kann ich Monster Hunter Generations Ultimate nur empfehlen.

Ich bin erst spät mit MH World zur Monster Hunter Serie gestoßen und war nicht sicher, ob die älteren Titel mir nicht ein zu großer Rückschritt sind. Da mich die Aussicht auf ein portables Spiel dieser Art jedoch reizte, habe ich zum Release von MHGU zugeschlagen.

Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass die vermeintlichen Rückschritte kaum ein Problem sind. Ja, viele Elemente sind etwas kruder oder verwirrender als in World und erfordern etwas Einarbeitungszeit - Doch die vielen integrierten Tutorials und Guides im Netz machen den Einstieg leichter als erwartet. Zudem sorgen die Unterschiede zu World für eine etwas andere Spielerfahrung - Durch den Wegfall des Lagers während der Mission ist es beispielsweise wesentlich wichtiger, sich gut auf seine Beute vorzubereiten. Die Hunter Arts, eine Art Specialmove, sorgen zudem für neue Möglichkeiten im Kampf.

Wenn ihr Interesse an dieser Art Spiel habt, lasst euch also nicht abschrecken. MHGU phantastisches Spiel mit Unmengen an Content. Während MHW, Spider-Man, AC Odyssey und einige andere Titel schon lange wieder aus meinem Spieltag verschwunden sind, lockt MHGU mich weiterhin regelmäßig von einer Jagd zur nächsten.

P.S.: Momentan ist es im Sale für 42€ zu haben.

Ich spiele und LetsPlaye es auch gerade (siehe Signatur ;)), hatte aber vor World auch schon Tri Ultimate gespielt. Ich finde die Reihe auch wirklich großartig, klar World ist etwas komfortabler und technisch aktuell, aber das Kernspielprinzip ist immer noch das gleiche und das macht schon Bock, wenn man auf Grind und epische Kämpfe steht. Nur den Einstieg zumindest im SinglePlayer Village Part empfand ich doch als etwas zäh, gefühlt geht's erst ab 5 Sterne wirklich los und bis man da ist, das dauert schon.

Und dass man sich in sämtliche Detailmechaniken immer wieder einfinden und ggf recherchieren muss und sich darüber in Communityines austauscht finde ich toll.

Hatake
2018-11-01, 15:01:14
https://www.youtube.com/watch?v=kAbu0LaQxmc

Es geht los falls es wen interessiert.

Argo Zero
2018-11-01, 15:05:47
Danke 4 teh Link.

Smash ist einfach ein Pflichtkauf :D
Hoffentlich ist Ken nicht imba, der schaut schon böse aus.

Mr.Fency Pants
2018-11-01, 15:08:50
Jemand hier ein gutes Angebot für Diablo 3 Switch gefunden ?


Heute um 15 Uhr, geht 40min lang...und danach Treehouse Live mit wohl noch mehr Gameplay.

Aktuell gibts 20% bei Müller auf Spiele. Hab's gestern da für 48€ inkl. Filiallieferung bestellt.

cR@b
2018-11-01, 15:45:39
https://www.youtube.com/watch?v=kAbu0LaQxmc

Es geht los falls es wen interessiert.

Laaaangweilig...

Will ein richtiges Direct mit neuen Titeln! :D

Ne passt schon... mit nem PC als Hauptplattform, ist die Switch schon ok. Ich geh jetzt erstmal WoW spielen ;)

phoenix887
2018-11-01, 15:48:27
Danke 4 teh Link.

Smash ist einfach ein Pflichtkauf :D
Hoffentlich ist Ken nicht imba, der schaut schon böse aus.

Für mich auch. Alleine der Storymodus hat mich am Schluss geflasht und doch überzeugt. Reiner MP Titel wäre nichts für mich.

Aber was da an Content drin ist, die Hälfte habe ich nicht kapiert, ging mir zu schnell:D

Hatake
2018-11-01, 15:49:06
Smash Bros. trägt den Namen Ultimate zurecht - so viel Content.

https://www.youtube.com/watch?v=WShCN-AYHqA

Freue mich vorallem über den World of Light Adventure Mode...sowas hatte mir bei Smash Bros. 4 gefehlt.
Aktuell gibts 20% bei Müller auf Spiele. Hab's gestern da für 48€ inkl. Filiallieferung bestellt.
Top Danke, werde ich gleich mal abchecken.

Ganon
2018-11-01, 16:54:26
Ja, nach der Vorstellung ist Smash jetzt Day 1 für mich. :) Hatte die Befürchtung, dass es wie die Wii U Version wird, aber scheinbar ist es doch wieder sehr viel mehr wie Brawl.

Heimatsuchender
2018-11-01, 16:56:06
Aktuell gibts 20% bei Müller auf Spiele. Hab's gestern da für 48€ inkl. Filiallieferung bestellt.


Danke. Soll erst am 09.11.2018 abholbereit sein, aber es eilt nicht. Hab hier noch genug rumliegen, das gespielt werden will.

Edit: Smash wird wohl direkt gekauft.

Drexel
2018-11-01, 17:39:27
Sehr dass richtig, dass man nochmal 25 Euro für DLC ausgeben muss, um Smash Bros komplett zu haben?

Hatake
2018-11-01, 17:48:18
Sehr dass richtig, dass man nochmal 25 Euro für DLC ausgeben muss, um Smash Bros komplett zu haben?
Es gibt Post Release Paid DLC - richtig.

phoenix887
2018-11-01, 17:53:36
Ja ist wie ein Season Pass. Innerhalb 1 Jahres kommen, neue Kämpfer, Levels Musikstücke dazu.

Ist ja nicht ungewöhnlich, macht jeder und finde es in Ordnung.

Drexel
2018-11-01, 18:23:46
Ahso hatte verstanden, dass es das direkt zu Release gibt.

Ganon
2018-11-01, 18:26:38
Ahso hatte verstanden, dass es das direkt zu Release gibt.

Er hat in der Direct ja gesagt, dass sie mit den Arbeiten am DLC erst nach dem Release beginnen. Kann man natürlich kaufen, man kann's aber auch lassen. Smash Bros U hat auf der Wii U auch heftig viel Zeug als DLC gehabt, von daher für die Serie jetzt nicht ungewöhnlich.

Mr.Fency Pants
2018-11-01, 18:27:10
Danke. Soll erst am 09.11.2018 abholbereit sein, aber es eilt nicht. Hab hier noch genug rumliegen, das gespielt werden will.

Edit: Smash wird wohl direkt gekauft.

Ja, das hatte ich mir auch gedacht, da macht mir eine Woche später nix aus. IdR ist das Spiel dann auch deutlich früher abholbereit.

Drexel
2018-11-01, 18:46:35
Ich hoffe sie zersplittern die Online Kämpfe damit nicht.

Ganon
2018-11-01, 19:08:34
Ich hoffe sie zersplittern die Online Kämpfe damit nicht.

Es wird vermutlich wie bei Smash auf der Wii U sein. Du kannst die Stages und Charaktere zwar nicht auswählen, aber wenn im Online Modus die jemand benutzt, dann gibt's da keine Probleme und du spielst halt gegen sie ganz normal.

Hatake
2018-11-03, 12:20:02
Anscheinend wird die Youtube Switch App nächste Woche erscheinen - dürfte einige freuen.

phoenix887
2018-11-03, 13:04:12
Anscheinend wird die Youtube Switch App nächste Woche erscheinen - dürfte einige freuen.

Wie kommste darauf? Quelle?

Reaping_Ant
2018-11-03, 16:42:25
Ich habe mir heute spontan Diablo III für die Switch zugelegt. Ich habe es zwar eigentlich schon auf dem PC recht ausgiebig gezockt. Allerdings hatte mich schon immer mal interessiert, wie gut Diablo auf einer Konsole funktioniert. Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut und flüssig sich das Spiel mit dem Gamepad spielt, es fühlt sich fast natürlicher als mit Maus und Tastatur an.
Auch die Portierung auf die Switch ist sehr gut gelungen. Durchgehend 60 FPS, auch im Handheld-Modus, und die Grafik ist abgesehen von ein paar Details nicht viel schlechter als am PC. Zudem passt das Spieldesign einfach perfekt zur Switch; man kann sehr angenehm in kürzeren Etappen spielen und braucht (zumindest auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden) auch nicht immer volle Konzentration dafür.
Außerdem ist das Spiel in den letzten Jahren zu einem wahren Content-Monster herangewachsen. Wenn im Dezember dann noch Smash Bros. kommt, bin ich wohl die nächsten zwei Jahre für alle Bahnfahrten, Flugreisen und faulen Sonntagmorgen im Bett gerüstet...

Ganon
2018-11-03, 21:57:00
Ja, die Diablo 3 hat schon viel Inhalt und auch die Umsetzung ist super. Wäre der Preis nicht so hoch, würde ich wohl auch einfach so just-for-fun zugreifen. Aber bei 60€ UVP fällt mir dann doch spontan wieder ein, dass das nach der Hauptstory alles nur Grind ist, in der Hoffnung, dass der RNG einem wohlgesonnen ist. :D Bei der Switch Version kann man ja soweit ich weiß die Hauptstory skippen und gleich in den Abenteuer-Modus gehen. Wobei ich hier nicht weiß wie es bei PC und PS4 ist, wenn man neu anfängt.

Drexel
2018-11-03, 23:01:41
Ich weiß nicht exakt wie es heute ist, aber als ich das letzte Mal neu angefangen hatte auf dem PC, könnte man auch direkt in den Abenteuermodus/Rifts etc ohne die Story zu spielen. Kann aber sein, dass es eine Voraussetzung gibt wie einmal die Story gespielt oder einen Char mit Max Level auf dem Account o.ä. Ab und an macht Diablo 3 immer Mal wieder Laune, bis man alle Items für einen Build zusammen hat. Dann ist zumindest bei die Luft meist raus. Da sie einem aber ein Set pro Season schenken, ist die Zeit bis dahin auch nochmal verkürzt...

cR@b
2018-11-04, 01:26:45
Hmm hätte auch Bock drauf und dank 20% gibts das Game bei mueller.de für 48€. Habe es aber auf dem PC bereits ohne Ende gesuchtet, von daher eigentlich kein Bedarf mehr auf der Switch. Nine Parchments habe ich auf der Switch zwecks Couch Coop dem PC vorgezogen. Zwecks Couch Coop wäre D3 auch nochmal geil aber mehr als 30€ würde ich nicht zahlen wollen... Naja muss eh noch Starlink weiter zocken.

sunshine
2018-11-05, 17:29:18
Mal eine Frage zu den Zelda Spezis hier: Ich habe mir irgendwann letztes Jahr The Legend of Zelda: A Link Between Worlds fuer den 3DS geholt. Gespielt habe ich vielleicht so um die 4-5 Stunden, ich bin einfach nicht richtig reingekommen.

Nun soll Breath of the Wild fuer die Switch extrem gut sein und ich ueberlege es zu kaufen. Aber: Ist es ebenso schwer da reinzukommen oder ist die Spielwelt einfach nichts fuer mich? Vielleicht kann da jemand ein wenig vergleichen, danke!

Mal abgesehen davon: Krass wie teuer das Spiel noch ist. Hoffentlich gibt es hier bald wieder einen Deal fuer $45.

Drexel
2018-11-05, 17:52:44
Nintendo verramscht seine Marken nicht. KA ob Du in BotW reinkommst, es ist schon komplett anders mit komplett offener Welt, Micro Dungeons, Sammelsurium, Waffenabnutzung und Physikspielerei. Ich mag die klassischen Zelda immer noch am liebsten und da zähle ich A Link between Worlds auch nicht mehr zu.

sunshine
2018-11-05, 18:11:09
Die offene Welt waere fuer mich kein Problem. Mir kam nur von der Story her nichts rueber bei Ocarina of Time. Vielleicht muss ichs auch einfach nochmal probieren. Der Preis (60 USD) waere fuer mich auch kein Problem, ich bin nur skeptisch weil ich eben den alten Teil nicht wirklich mochte.

phoenix887
2018-11-05, 20:16:29
Gebraucht kaufen? Wenn jemanden die Details Versionen zu teuer sind?

Hatake
2018-11-06, 10:35:38
f2p Titel Brawlhalla erscheint heute im eShop

https://www.youtube.com/watch?v=N6scrU6TUv8
Gebraucht kaufen? Wenn jemanden die Details Versionen zu teuer sind?
Gibt einen Eintrag dazu auf der NoA Homepage +

https://www.youtube.com/switch_feedback

Soll übermorgen erscheinen.

dildo4u
2018-11-06, 19:39:01
uofw-26ZEMs

Hatake
2018-11-08, 18:21:01
Youtube App ist online.

Heimatsuchender
2018-11-08, 23:17:37
Youtube App ist online.


Brauche ich persönlich nicht unbedingt, aber egal. Mal abwarten, wann Netflix usw. folgen.

][immy
2018-11-09, 08:51:18
http://youtu.be/uofw-26ZEMs
wow, die Performance bricht aber ziemlich ein sobald man nicht mehr alleine spielt. Und die haben nicht mal viele Monster auf dem Schirm und sind nur zu zweit.
Außerdem färben die Zauber nicht mehr die Umgebung ein, dadurch wirken die Zauber doch ziemlich aufgesetzt und bringen sich nicht mehr in die Welt ein.

Ganon
2018-11-09, 09:46:26
[immy;11847462']Außerdem färben die Zauber nicht mehr die Umgebung ein, dadurch wirken die Zauber doch ziemlich aufgesetzt und bringen sich nicht mehr in die Welt ein.

Huh? Seit wann tun sie das denn auf dem PC, oder was meinst du genau?

IC3M@N FX
2018-11-09, 19:34:51
http://www.gamefront.de/

Nintendo Switch Online: Aufbau des Dienstes dauert Jahre
09.11.18 - Nintendo hat für den weiteren Aufbau seines Online-Dienstes Nintendo Switch Online mehrere Jahre ins Auge gefasst. Das sagte Shuntaro Furukawa, Präsident und Representative Director von Nintendo, in einer Frage- & Antwort-Runde gegenüber Investoren.

Nintendo hat einige Jahre eingeplant, um den Service ständig mit neuen Inhalten zu erweitern und so neue Abonnenten zu erreichen: "Unser Fokus liegt im Moment auf der Steigerung der Attraktivität des Services. Wir müssen den Inhalt des Dienstes weiter verbessern, damit die Kundenbasis eine bestimmte Größe erreicht. Die Zeit, die dafür benötigt wird, messen wir in Jahren", sagt Furukawa.

Da stellst sich mir die frage warum man nicht die Infrastruktur, Funktionen & Dienste der WiiU nicht einfach übernommen haben, und diese einfach stätig verbessert hätten nicht mehr Zeitgemäße dinge rauswerfen z.b Gamertag Suche/Freundschaftsanfrage statt Freundschaft Codes und dinge die wirklich kein Schwein braucht....?

Gerade der eShop vom Switch ist einfach Katastrophal!
Man hätte einfach nur das Design des WiiU eShop bisschen ändern müssen zeitgemäßer mit Material Flat Dark Design mit Modernen Font.
Einzelne Position der Menüstruktur und Funktionen und Highlights einfach Copy Paste vom WiiU Shop.
Gerade der WiiU eShop ist für Toucheingaben Wunderbar geeignet gerade wegen dem Stift, warum also alles neu machen man hätte es nur anpassen müssen und Button Layout nur angepasst für Toucheingaben.
Der Nintendo Switch eShop ist dagegen ein schlechter Witz....

starfish
2018-11-10, 08:58:42
Wichtiger wäre mir ein VoiceChat auf der Switch.
Das ist stellenweise ein absolutes KO Kriterium.

Hatake
2018-11-10, 11:02:09
Mit der Aussage hat er jedenfalls recht - so ein Online Plattform ist keine einmal Investition sondern erfordert kontinuierliche Verbesserungen.

Der Switch eShop gefällt mir viel besser aufgrund der Verbesserungen in Sachen Accountmanagement und der Einführung des Webshops. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal etwas nicht vom PC oder Smartphone gekauft habe.

cR@b
2018-11-10, 11:16:55
http://www.gamefront.de/



Da stellst sich mir die frage warum man nicht die Infrastruktur, Funktionen & Dienste der WiiU nicht einfach übernommen haben, und diese einfach stätig verbessert hätten nicht mehr Zeitgemäße dinge rauswerfen z.b Gamertag Suche/Freundschaftsanfrage statt Freundschaft Codes und dinge die wirklich kein Schwein braucht....?

Gerade der eShop vom Switch ist einfach Katastrophal!
Man hätte einfach nur das Design des WiiU eShop bisschen ändern müssen zeitgemäßer mit Material Flat Dark Design mit Modernen Font.
Einzelne Position der Menüstruktur und Funktionen und Highlights einfach Copy Paste vom WiiU Shop.
Gerade der WiiU eShop ist für Toucheingaben Wunderbar geeignet gerade wegen dem Stift, warum also alles neu machen man hätte es nur anpassen müssen und Button Layout nur angepasst für Toucheingaben.
Der Nintendo Switch eShop ist dagegen ein schlechter Witz....

Sehe das wie Du... keine Ahnung warum Nintendo immer wieder von vorne anfängt :rolleyes: Der Switch eShop ist einfach nur ätzend!

Zudem brauche ich in jedem Fall auch den Online Service bisher nicht. Habe deshalb sogar das letzte Splatfest ausgesetzt und werde auch zukünftig aussetzen. Mal sehen wann ich mir das Dingens hole... wenn überhaupt. Ihr scheiß Cloud Speicher kostenpflichtig zu machen ist einfach nur ne Frechheit.

Ph03n!X
2018-11-11, 14:02:28
Eventuell weiß jemand von euch noch Rat?

Ich habe die E-Mail und das Passwort für den Nintendo E-Shop aber er möchte den Google Authenticator haben.

Ich habe vor kurzem das Handy gewechselt und somit auch nicht mehr die Backup Codes die man nutzen könnte sofern der Google Authenticator nicht mag.

Idee wie ich wieder in den Shop komme?

Ganon
2018-11-11, 14:23:29
Da wirst du dich mit dem Nintendo Support auseinander setzen müssen, ob sie dir das 2FA wieder zurücksetzen können.

Hott3X
2018-11-11, 14:33:37
Eventuell weiß jemand von euch noch Rat?

Ich habe die E-Mail und das Passwort für den Nintendo E-Shop aber er möchte den Google Authenticator haben.

Ich habe vor kurzem das Handy gewechselt und somit auch nicht mehr die Backup Codes die man nutzen könnte sofern der Google Authenticator nicht mag.

Idee wie ich wieder in den Shop komme?

Du kannst doch den Google Authenticator aus deinem Google Account wieder herstellen lassen. Der Generiert Dir auf der Webseite ein Barcode den du auf deinem neuen Handy einlesen musst.

megachip800
2018-11-11, 18:26:02
Sagt mal weiss einer von euch warum " Two Crude Dudes" im deutschen eShop nicht zu finden ist ? Das Spiel gibt es schon eine weile im Us shop aber nicht bei uns...von dieser Johnny Turbo Arcade Reihe

Ganon
2018-11-11, 18:42:50
Scheinbar hat der Entwickler das Spiel in Europa (noch) nicht auf der Switch veröffentlicht.

megachip800
2018-11-12, 00:15:33
Scheinbar hat der Entwickler das Spiel in Europa (noch) nicht auf der Switch veröffentlicht.

Ok....mmh.

Hatake
2018-11-13, 15:22:28
Erste Pokemon Lets Go Evoli/Pikachu Reviews sind online

https://www.youtube.com/watch?v=dqd8NQpRC-A

Franconian
2018-11-14, 10:33:38
Glaube muss mich von meiner Switch nach den 4 Monaten wieder trennen...seit über einem Monat gar nicht mehr angefasst. Zu viele andere Spiele auf anderen Konsolen, zu wenig Zeit. :frown:

Thorwan
2018-11-14, 10:46:45
Glaube muss mich von meiner Switch nach den 4 Monaten wieder trennen...seit über einem Monat gar nicht mehr angefasst. Zu viele andere Spiele auf anderen Konsolen, zu wenig Zeit. :frown:
Bei mir derzeit das krasse Gegenteil. RDR2 kaum gespielt, Hitman 2 kaum gespielt und die frisch erworbene 2080ti wird nur durch Elite Dangerous in VR ein wenig beansprucht.
Auf der Switch hingegen sind Monster Hunter und seit kurzem Diablo im Dauerbetrieb. Seit ich den HORI Joycon mit Dpad habe, lässt sich auch PuyoPuyo Tetris vernünftig spielen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich es momentan kaum schaffe mal mehr als eine Stunde zu zocken.

phoenix887
2018-11-14, 16:29:42
Bei mir derzeit das krasse Gegenteil. RDR2 kaum gespielt, Hitman 2 kaum gespielt und die frisch erworbene 2080ti wird nur durch Elite Dangerous in VR ein wenig beansprucht.
Auf der Switch hingegen sind Monster Hunter und seit kurzem Diablo im Dauerbetrieb. Seit ich den HORI Joycon mit Dpad habe, lässt sich auch PuyoPuyo Tetris vernünftig spielen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich es momentan kaum schaffe mal mehr als eine Stunde zu zocken.

So sieht es aus. Deswegen habe ich meinen PC aufgelöst und mir ein Notebook für Office gekauft. Durch die Konsolen genug zum zocken, bei wenig Zeit.

Argo Zero
2018-11-14, 16:44:25
Glaube muss mich von meiner Switch nach den 4 Monaten wieder trennen...seit über einem Monat gar nicht mehr angefasst. Zu viele andere Spiele auf anderen Konsolen, zu wenig Zeit. :frown:

Meine lag auch über mehrere Monate hinweg in der Ecke.
Aktuell zocke ich aber Mario Tennis drauf. :)
Wenn man auf typische japanische Spiele nicht steht, ist das Spieleangebot echt sehr bescheiden aktuell. Ein Diablo 3 reizt mich auch nicht mehr nach gut 200h Spielstunden :freak:
Ein paar Spiele werden aber noch kommen für die sich die Konsole lohnen wird, wie z.B. Metroid.

Hatake
2018-11-15, 14:12:33
Civilisations VI Switch Umsetzung scheint gelungen zu sein

https://www.ign.com/articles/2018/11/15/sid-meiers-civilization-vi-for-switch

Franconian
2018-11-15, 14:31:13
Meine lag auch über mehrere Monate hinweg in der Ecke.
Aktuell zocke ich aber Mario Tennis drauf. :)
Wenn man auf typische japanische Spiele nicht steht, ist das Spieleangebot echt sehr bescheiden aktuell. Ein Diablo 3 reizt mich auch nicht mehr nach gut 200h Spielstunden :freak:
Ein paar Spiele werden aber noch kommen für die sich die Konsole lohnen wird, wie z.B. Metroid.

Hm, naja ich überlege nochmal und will nicht vorschnell handeln. Ist auch eh eine Custom Fimware und Zubehör dabei, also auch nicht so leicht zu verkaufen.

Hatake
2018-11-16, 18:55:02
Warframe Switch Eindrücke

https://www.youtube.com/watch?v=NSdh2uqyd8Q

Sehr beeindruckend was Panic Button aus dem Teil rausholt.

Übrigens SMITE ist heute für die Switch erschienen - Crossplattform Play mit Xbox/PC inklusive.

starfish
2018-11-16, 21:48:28
Warframe Switch Eindrücke

https://www.youtube.com/watch?v=NSdh2uqyd8Q

Sehr beeindruckend was Panic Button aus dem Teil rausholt.

Übrigens SMITE ist heute für die Switch erschienen - Crossplattform Play mit Xbox/PC inklusive.

Respekt!
Das sieht verdammt gut aus.
Panic Button steigert sich von Spiel zu Spiel!

Hatake
2018-11-19, 11:30:06
Respekt!
Das sieht verdammt gut aus.
Panic Button steigert sich von Spiel zu Spiel!

Spiel erscheint wohl in den nächsten 36h im eShop - können die Umsetzung also bald selber testen.

phoenix887
2018-11-19, 19:17:12
krass und das auf dem Tegra. Sieht man mal wieder, was man leisten kann, wenn man sich auf eine Hardwarekonfiguration konzentrieren kann.

Lässt auch erahnen was auf dem PC möglich wäre, wenn man nicht unzähligen Hardwarekombinationen abdecken müsste.

PS: Bin echt gespannt auf die ale Final Fantasy, Grandias usw. wenn sie auf der Switch kommen. Spiele gerade FF7 auf der PC und es macht mir Bock so früher, lasse selbst, Red Redemption 2 dafür liegen, bin ich krank oder in der Vergangenheit hängen geblieben? Aber liebe das, beim Spielen bekomme ich immer wieder soviele Erinnerungen an damaligen Freunde und Erlebnisse zurück die ich schon längst vergessen habe. Also immer her damit auf der Switch.

Nur die deutsche Übersetzung bei FF7, fällt mir auf ist unterirdisch. Was für ein Qualitätsverlust der Serie im Vergleich zu den Nintendo Vorgänger. Habe mal etwas im Netz Quergelesen. Die englische Version soll ja auch mehr als suboptimal sein. Würde mir für die Switch eine bessere deutsche oder englische Übersetzung wünschen, aber denke dazu ist der Aufwand zu groß.

Hatake
2018-11-19, 20:09:38
Zeigt vorallem was ein Jahr extra and Entwicklungserfahrung aus machen kann - Civ VI, Diablo 3, Wolfenstein 2 und auch jetzt Warframe - alles Top Ports geworden welche die Leistung der Konsole prima nutzen.

Mal sehen was man 2019 erwarten kann. Bisher ist die Entwicklung sehr positiv.

Hatake
2018-11-20, 11:49:02
Warframe ist online (12GB) - werde es heute abend wenn ich zuhause bin mal antesten.

Anscheinend bietet es einiges an Grafikeinstellungen.

CoolhandX
2018-11-20, 14:24:14
Nicht vergessen. Sollte schon in Warframe am PC Zeit und Geld investiert worden sein, man kann den PC Account auf die Switch übertragen, welche dann danach gesondert von einander weiter laufen.

Von den Konsolen aus gehts leider nicht.

phoenix887
2018-11-20, 14:39:38
Wareframe ist eher für Multiplayer ausgelegt anstatt Single Player? Sorry verfolge die ganze Online Shooter nicht...

CoolhandX
2018-11-20, 15:07:42
Wareframe ist eher für Multiplayer ausgelegt anstatt Single Player? Sorry verfolge die ganze Online Shooter nicht...

Sagen wir mal so, der Anfang, wie auch noch Stunden später im Spiel, kann man vieles Solo machen. Wenn man bessere Ausrüstung hat, und diese auch gelevelt und mit guten Mods versehen ist, dann kann man immer mehr Solo machen. Da der Skill des Spielers aber auch eine Rolle spielt, wird man auch da merken, wie man tatsächlich alleine weiter kommt.

Es gibt halt zig Modi (Missionsarten) und einige davon sind eben schwer alleine, z.B. so eine Art CtF, sprich gegen die KI 4 Punkte auf einer Karte halten oder Verteidigungsmissionen. Das kann schon mal haarig werden, ist aber auch zu schaffen.

Der PVP Part ist nur minimal und der Rest wird im Multiplayer immer Gegen Computergegner statt finden. Je weiter man im Spiel ist, desto besser werden auch die Randomgruppen da man dann auf Spieler trifft die nicht gerade angefangen haben und auch ihre Frames kennen. Nicht abschrecken lassen. Das Spiel ist der pure Spaß wenn man auf Looter Spiele ala Diablo oder Destiny steht.

Dieses Video beschreibt genau wie Warframe ist und wie sich jeder neue Spieler fühlt. Ich musste als Langzeitspieler sooooo lachen:

100 Tage Warframe (https://www.youtube.com/watch?v=-VuYCLelIO8)

Franconian
2018-11-20, 15:37:42
Nintendo hat Firmware 6.2 veröffentlicht.

Die ganzen CFW funktionieren derzeit nicht mehr, daher vorsicht wer diese nutzt.

Hatake
2018-11-21, 15:43:02
https://www.amazon.de/gp/promotion/A1Z2C610RA3JQ4

Das dürfte für einige hier interessant sein - 3 Switch Titel für 100€.

Und 3 Titel für 70€
https://www.amazon.de/gp/promotion/A52BP0TJGIF2H

Drexel
2018-11-21, 16:33:32
Von 3 Titeln auf meiner Liste ist nur einer dabei....

rm-zocker
2018-11-21, 18:22:58
Wäre Mario Tennis bei gewesen hätte ich wohl gleich zugeschlagen, das meiste was mich von der Liste reizen würde habe ich schon

Drexel
2018-11-21, 20:03:25
Ich hoffe ja auch noch auf einen eShop Sale am Freitag.

Ganon
2018-11-21, 20:03:32
Auf der 70er Liste hätte ich Crash Bandicoot, Dragon Quest Builders, Dead Cells und Overcooked 2 (also 4 von den 3 möglichen)... aber ich weiß gerade nicht, ob ich auf meinem Backlog noch so viele Spiele drauf packen will :ugly:

phoenix887
2018-11-21, 21:54:33
Auf der 70er Liste hätte ich Crash Bandicoot, Dragon Quest Builders, Dead Cells und Overcooked 2 (also 4 von den 3 möglichen)... aber ich weiß gerade nicht, ob ich auf meinem Backlog noch so viele Spiele drauf packen will :ugly:


Kaufe auch nichts mehr. Das letzte war jetzt Persona 5 im PSN Shop. Scheint ja auch ein Zeitfresser ohne Ende zu sein. Deswegen schaue ich im Moment weder Amazon, Nintendo EShop oder den PSN SAhop mehr an....

Da können die Spiele von mir aus 5 Euro kosten, jedes Spiel das ich nicht Spiele sind 5 Euro zuviel. Jetzt erstmal das spielen, das was ich mir angehamstert habe.

Wenn ich Zeit habe;D

Hatake
2018-11-22, 16:32:43
Ich hoffe ja auch noch auf einen eShop Sale am Freitag.

eShop sale ist online.

rm-zocker
2018-11-22, 17:09:02
eShop sale ist online.

Sind gute Schnäppchen dabei? Ich kann leider erst morgen nach schauen.

Hatake
2018-11-22, 17:19:45
Sind gute Schnäppchen dabei? Ich kann leider erst morgen nach schauen.

http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

Doch schon einiges bei.

Heimatsuchender
2018-11-22, 17:37:06
http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-7042-20

Doch schon einiges bei.

Da Haut mich jetzt nichts wirklich vom Hocker.

Drexel
2018-11-22, 17:43:45
Immerhin Donkey Kong, hatte auch noch auf Captain Toad gehofft....

phoenix887
2018-11-22, 18:21:55
Gar nicht gewusst, das es R-Type für die Switch gibt. Aber sonst, auch nichty dabei fûr mich .

Linmoum
2018-11-22, 19:27:27
Ich hoffe ja sehr, dass MediaMarkt die Switch nachher bundesweit für 229€ raushaut. Wäre ein Traum.

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-neon-rotneon-blau-fur-229eur-mediamarkt-bochum-ruhrpark-bundesweit-mario-spiele-fur-44eur-1275823

Edit: Werden 277€ sein. Schade.
https://www.mediamarkt.de/de/shop/redfriday.html

Hatake
2018-11-22, 19:34:09
Ich hoffe ja sehr, dass MediaMarkt die Switch nachher bundesweit für 229€ raushaut. Wäre ein Traum.

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-neon-rotneon-blau-fur-229eur-mediamarkt-bochum-ruhrpark-bundesweit-mario-spiele-fur-44eur-1275823?page=9#thread-comments

Wäre ein recht aggressiver Preis von Nintendo - aber die Switch hat das Zeug zur Mainstream Konsole und besonders dank Pokemon möchte man das Teil wohl einem breiterem und jüngerem Publikum zugänglich machen.

phoenix887
2018-11-22, 23:32:29
Wäre ein recht aggressiver Preis von Nintendo - aber die Switch hat das Zeug zur Mainstream Konsole und besonders dank Pokemon möchte man das Teil wohl einem breiterem und jüngerem Publikum zugänglich machen.


Was in Japan bis jetzt funktioniert. Da geht die Switch, also die Konsole mehr als sowieso schon durch die Decke.


Sehe das Smash Brother Bundle wird bei Amazon schon ausgeliefert. Ist das Spiel dann auch schon spielbar?

Edit: Ok geht erst an dem 07.12. Aber irgendwie gefällt mir die Verziehung mit vorne drauf mit allen bekannten Nintendo-Figuren.

Rizzard
2018-11-23, 09:23:14
Wäre ein recht aggressiver Preis von Nintendo - aber die Switch hat das Zeug zur Mainstream Konsole und besonders dank Pokemon möchte man das Teil wohl einem breiterem und jüngerem Publikum zugänglich machen.

Jüngerem Publikum?
Wir reden hier von einem Nintendo Produkt. Geht´s da noch jünger?:freak:

phoenix887
2018-11-23, 10:38:51
Jüngerem Publikum?
Wir reden hier von einem Nintendo Produkt. Geht´s da noch jünger?:freak:

klar z.B. Spyro;)

Hatake
2018-11-23, 10:41:47
Jüngerem Publikum?
Wir reden hier von einem Nintendo Produkt. Geht´s da noch jünger?:freak:

DS/3DS hat man ab bzw. kurz nach Launch für ca. 150€ bekommen können.
Die Switch ist mind. doppel so teuer. Eine Switch für ein Kind bzw. Familie zu rechtfertigen ist um einiges schwieriger

Grundsätzlich ist günstiger immer besser - die Wii hat den Mainstream Preis gesetzt mit 250€ inkl Spiel/Wii Sports zum Launch. Da wird Nintendo nächstes Jahr auch hinkommen wollen.

Zethos
2018-11-24, 10:41:56
Morgen,
Hab in der Freundeslist schon gesehen, dass der ein oder andere auch Pokemon hat.
Würde einer mit mir sowohl Alpollo und Kadabra hin und her tauschen zur Entwicklung?

Drexel
2018-11-24, 10:51:34
Ähm ich hab's, bin aber Vollnoob. Erstens habe ich die nicht und zweitens wieso muss man tauschen zur Entwicklung? xD kannst mich aber gerne adden, Infos im Switch Freunde Thread.

Zethos
2018-11-25, 10:53:51
Manche wenige Pokemon musst du für die 2 Entwicklungsstufe tauschen.
Die beiden genannten gehören dazu.
Hab dich schon in der Freundesliste. Müssten dann einfach irgendein Pokemon von dir gegen jeweils meine beiden tauschen, die entwickeln sich bei dir automatisch und wir tauschen wieder die gleichen zurück.

Drexel
2018-11-25, 11:16:48
OK können wir heute Abend evtl machen, ich meld mich nochmal wenn ich genauere Uhrzeit weiß.

ich auch
2018-11-26, 12:20:39
das Game macht sicher eine menge spaß.

Crimson Keep: Action-Rollenspiel für PC und Switch im Anmarsch


Team Crimson und Merge Games werden ihr Action-Rollenspiel Crimson Keep am 29. November 2018 für Nintendo Switch und PC veröffentlichen. Der Preis für das Rogue-like-Abenteuer aus der Ego-Perspektive wird mit 14,99 Euro angegeben, wobei im eShop bis zum 6. Dezember ein Rabatt von 20 Prozent und auf Steam bis zum 13. Dezember ein Preisnachlass von 15 Prozent gewährt werden soll. Hier aktuelle Spieleindrücke:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40226/2179296/Crimson_Keep-Action-Rollenspiel_fuer_PC_und_Switch_im_Anmarsch.html

Linmoum
2018-11-28, 20:55:10
Nach Saturn vor ein paar Tagen gibt's jetzt auch bei MediaMarkt 3für2, falls jemand günstig Spiele sucht.

Super Smash Bros. Ultimate z.B. geht dadurch auch.

https://www.mediamarkt.de/de/shop/2+1-geschenke-entertainment.html

phoenix887
2018-11-29, 07:57:07
Danke für den Tipp.

Hatake
2018-11-29, 13:17:44
Codemasters nun endlich auch dem Switch Zug - GRID Umsetzung für 2019 angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=nEj7NzTizBg

Ist ein Genre wo Nintendo Konsolen in der Vergangenheit nicht sehr viel Auswahl hatten - daher gerne gesehen.

M3NSCH
2018-11-29, 13:40:27
Codemasters nun endlich auch dem Switch Zug - GRID Umsetzung für 2019 angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=nEj7NzTizBg

Ist ein Genre wo Nintendo Konsolen in der Vergangenheit nicht sehr viel Auswahl hatten - daher gerne gesehen.

freut mich, rennspiele sind so das einzige wo ich mich mit nem Controller wohl fühle und Mario Kart ist zwar ganz nett aber teilweise auch sehr frustrierend. Persönlich nutze ich die Switch kaum. Mario und Zelda waren klasse aber sonst war da nix was mich begeisterte. Intensiv wird das Ding von meinem jüngsten für Fortnite genutzt. Super Smash Brawl wird gekauft, das fand ich auf der Wii super. Habe auch widerwillig das Nintendo online abo gezahlt. Donkey kong und Crash Bandicoot (damals auf PS1 gezockt) stehen auch noch auf der Wunschliste.

Ganon
2018-11-29, 20:02:22
Angeblich soll ja am 7.12 auch Katamari Damacy Reroll rauskommen. Aber weder auf nintendo.de noch im eShop wird es gelistet. Kommt das bisher nur für die USA?

Hatake
2018-11-29, 20:55:44
Angeblich soll ja am 7.12 auch Katamari Damacy Reroll rauskommen. Aber weder auf nintendo.de noch im eShop wird es gelistet. Kommt das bisher nur für die USA?

Bamco ist mit den offiziellen Einträgen im eShop immer recht spät - war bei Taiko no Tatsujin genauso.

phoenix887
2018-11-29, 21:36:34
Codemasters nun endlich auch dem Switch Zug - GRID Umsetzung für 2019 angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=nEj7NzTizBg

Ist ein Genre wo Nintendo Konsolen in der Vergangenheit nicht sehr viel Auswahl hatten - daher gerne gesehen.


Wird gekauft. Fehlt mir ein Rennspiel. Grid geht sowieso immer. Habe es vor ein paar Wochen zufàllig auf meinem Notebook mit dem AMD APU Vega 8 probiert. Lief erstaunlich gut. Daher verspreche mir einiges von diesem Port.

Lanicya
2018-11-30, 10:17:24
Ich frage mich echt ob diese Überlegung nicht sinnvoller wäre? Es würde wohl die Verkäufe der Switch ankurbeln und man könnte sich den Kasten mit Namen SNES Mini komplett sparen. 60 Euro und ich bin dabei.

https://s15.directupload.net/images/181130/temp/g7zf9rw9.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5287/g7zf9rw9_jpg.htm)

Vielleicht kommt Nintendo ja noch auf die Idee.

gruß

Ganon
2018-11-30, 10:32:11
Ich glaube es wäre eher sinnvoller all die Titel dem Switch Online Abo hinzuzufügen.

Drexel
2018-11-30, 11:00:48
Für die Packung könnten sie nen Hunni verlangen. ;)

Loeschzwerg
2018-11-30, 18:37:07
Am 6. Dez. erscheint die "SEGA Mega Drive Classics" Sammlung für die Switch: https://www.amazon.de/SEGA-Drive-Classics-Nintendo-Switch/dp/B07HGH815W

Sind ein paar schöne Spiele dabei :)

Drexel
2018-12-02, 14:01:57
Mal ne Frage zu Pokemon: Was ist wichtiger bei einer Attacke? Dass die Attacke zum Typ von Pokemon passt also Unlicht Attacke auf Unlicht Pokment z.B. oder dass die Schadensklasse zum besseren Attribut gehört? Also wenn das physische Angriffsattribut deutlich höher ist als das Spezialangriffsattribut, dass man dann eine physische Attacke nimmt.

Nach meinem Verständnis der Schadensberechnung eher letzteres, da der Typ ziemlich zum Schluss einen Multiplier von 1,5 bringt in der Formel, was aber nicht hilft, wenn der Ausgangswert schon sch*** ist oder?

Troyan
2018-12-03, 11:09:57
Wer zur Weihnachten ein Auge auf die Switch geworfen hat. Gibt es neues Bundle mit Mario Kart für 299€: https://www.mediamarkt.de/de/product/_switch-mario-kart-8-deluxe-bundle-nintendo-switch-konsolen-2501749.html

Zethos
2018-12-03, 12:21:07
Mal ne Frage zu Pokemon: Was ist wichtiger bei einer Attacke? Dass die Attacke zum Typ von Pokemon passt also Unlicht Attacke auf Unlicht Pokment z.B. oder dass die Schadensklasse zum besseren Attribut gehört? Also wenn das physische Angriffsattribut deutlich höher ist als das Spezialangriffsattribut, dass man dann eine physische Attacke nimmt.

Nach meinem Verständnis der Schadensberechnung eher letzteres, da der Typ ziemlich zum Schluss einen Multiplier von 1,5 bringt in der Formel, was aber nicht hilft, wenn der Ausgangswert schon sch*** ist oder?
Grundlegend hast du mit der Aussage schon mal recht.
Im besten Fall konzentrierst du dich bei einem Pokemon auf physisch oder Spezial. Und das schon beim fangen anhand der Wesen und DV Verteilung.
Klar wird dann eine Attacke bei der Typ und Art übereinstimmen + evtl. Schwäche des Gegners am meisten Schaden machen.

Hoffe da hilft dir etwas^^

Mr.Fency Pants
2018-12-03, 20:21:27
Mal eine Frage zu Diablo 3: habe auf Schwierigkeitsgrad schwer den letzten Endgegner (vom Addon) gelegt und jetzt bin ich wieder am Anfang vom letzten Akt. Ich hatte dsa am PC damals so in Erinnerung, dass man danach auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad wieder von vorne starten kann, oder geht das nicht mehr? Den Schwierigkeitsgrad kann man ja jederzeit wechseln, ich würde aber jetzt gerne wieder in Akt 1 anfangen. Was gibt es zudem noch, um nach dem Durchspielen, die Motivation weiter zu erhalten?

Ganon
2018-12-03, 20:30:34
Dieses "man muss das Spiel für einen neuen Schwierigkeitsgrad immer wieder neu durchspielen" wurde schon vor einigen Jahren entfernt. Du müsstest bei deinem Charakter eigentlich irgendwo den Akt, den du spielen willst, auswählen können. Vermutlich auch dort, wo du in den Abenteuer Modus wechseln kannst. Kenne aber auch nur die PC Version.

Ansonsten ist Diablo 3 nicht (mehr) dafür ausgelegt, dass du immer wieder die Story neu durchspielst. Eher der Abenteuer-Modus + Portale.

00-Schneider
2018-12-03, 23:21:02
Ist Smash Bros. noch irgendwo bestellbar, also nicht digital?

Franconian
2018-12-04, 14:10:05
Ich nutze mal den Thread schamlos, meine Switch war nach wenigen Stunden verkauft, aber ich hätte noch einen 8BitDo Wireless USB Controller Adapter übrig. Infos dazu im Marktplatz wenn jemand interessiert ist.

Lanicya
2018-12-04, 15:31:22
Kann jemand ein Ladekabel für die Switch im Handheld Modus empfehlen? 30 Euro für das Original von Nintendo ist schon happig.




Gruß

IC3M@N FX
2018-12-05, 09:54:10
https://www.playm.de/2018/12/metroid-prime-trilogy-haendler-listet-sammlung-fuer-switch-ankuendigung-auf-den-the-game-awards-2018-430474/

Mit den The Game Awards 2018 startet am 7. Dezember um 2:30 Uhr unserer Zeit das wohl letzte große Event des Videospieljahres 2018.

Zu den Titeln, die in den vergangenen Tagen mit einer Enthüllung im Zuge der Veranstaltung in Verbindung gebracht wurden, gehörte unter anderem das auf der E3 2017 angekündigte „Metroid Prime 4“. Wie sich in diesen Stunden abzeichnet, dürfen sich „Metroid“-Fans offenbar auf eine weitere Ankündigung freuen.

Metroid Prime 4: Weiterer Hinweis auf eine Enthüllung auf den The Game Awards 2018?
Wird der heiß erwartete Switch-Titel "Metroid Prime 4" in der Tat im Rahmen der The Game Awards 2018 Anfang Dezember enthüllt? Die Hinweise scheinen sich zumi...
Sammlung mit allen drei Ablegern für Switch geplant?
So tauchte bei einem schwedischen Händler die sogenannte „Metroid Prime Trilogy“ für Switch auf. Diese wurde im Jahr 2009 bereits für Wii veröffentlicht und könnte in einer überarbeiteten Fassung den Weg auf Nintendos aktuelle Plattform finden. Als Releasetermin für den europäischen Markt wird der 15. Februar des kommenden Jahres genannt.

Enthalten sind im Zuge der „Metroid Prime Trilogy“ die drei First-Person-Abenteuer „Metroid Prime“ (GameCube), „Metroid Prime 2: Echoes“ (GameCube) sowie „Metroid Prime 3: Corruption“ (Wii). Aktuell wird spekuliert, dass die Ankündigung der Spielesammlung auf den The Game Awards 2018 erfolgen wird.

Ende der Woche wissen wir mehr.

OMG bitte lass es wahr sein, ich will unbedingt die Metroid Prime Trilogie.
Dann noch Project Zero Reihe was auf Nintendo Wii/WiiU kam und ich bin wunschlos glücklich und zufrieden :)

JackBauer
2018-12-05, 09:56:17
oh shit dann kauf ich mir ne Switch wenn die Trilogie kommt, hab iich noch nie gespielt aber schon lange heiß drauf

Hatake
2018-12-05, 10:29:28
Die Prime Trilogie Ankündigung ist sogut wie sicher - wird ein Fest die Titel in HD auf der Switch zu haben.

Hoffentlich gibt es auch den Teaser zu MP4.

CoolhandX
2018-12-05, 10:51:55
Das wäre im Moment der einzige Grund für mich die Switch zu behalten bzw. nicht unserem "kleinen" besitzmäßig zu übergeben :D Wenn, dann hoffe ich aber das es nicht nur lauffähig gemacht wurde auf der Switch, sondern das einige Verbesserungen mit dabei sind wie bessere Texturen, Performance usw. das wäre dann mal ne tolle Sache.

Drexel
2018-12-05, 11:07:30
Ja die Trilogie wär göttlich. Aber auch neue Infos zu Teil 4 wären Mal sehr nett.

Ganon
2018-12-05, 11:16:12
Wenn, dann hoffe ich aber das es nicht nur lauffähig gemacht wurde auf der Switch, sondern das einige Verbesserungen mit dabei sind wie bessere Texturen, Performance usw. das wäre dann mal ne tolle Sache.

Die drei Teile liefen schon mit 60fps auf GameCube und Wii. Also an der Performance her wird also sich vermutlich nicht viel ändern :D Bessere Texturen gehen aber natürlich immer (so wie bei Twilight Princess HD)

Drexel
2018-12-05, 14:27:21
Ich glaube schon FullHD macht einen enormen Unterschied, zumindest bei Teil 1 und 2. Teil 3 war ja immerhin schon 720p...

Ganon
2018-12-05, 14:43:30
Teil 3 war ja immerhin schon 720p...

Huh? Teil 3 war ein Wii Spiel. Das lief sicher nicht in 720p.

Hatake
2018-12-05, 14:44:46
Ich glaube schon FullHD macht einen enormen Unterschied, zumindest bei Teil 1 und 2. Teil 3 war ja immerhin schon 720p...
Teil 3 ist schon über 10 Jahre alt und erschien für die OG Wii - das lief nicht in HD/720p.

Wenn man sich ansieht wie die bisherigen Cube/Wii --> WiiU/Switch Ports ala Wind Waker oder Twillight Princess gehandelt wurden.....kann man wohl schon von 1080/60 ausgehen für eine Prime Trilogy Collection.

Freue mich drauf.

Drexel
2018-12-05, 14:59:22
Stimmt das war Wii, ich hab das gerade gedanklich Wii U zugeordnet.... :usad:

starfish
2018-12-05, 19:44:48
Kann jemand ein gutes Switch Case empfehlen, das für kleine Hände geeignet ist?
Es soll also nicht zu dick auftragen, aber dennoch ordentlich Schutz bieten, falls jemandem wieder die Switch runter fällt.

phoenix887
2018-12-05, 21:04:21
Schöne Nachricht. Kann mich ganz dunkel an den GC Teil erinnern. Trilogy wird dann gekauft, so sicher wie das Amen in der Kirche. Zumal ich Teil 2 und 3 gar nicht kenne.

Hoffentlich dauert es aber noch, habe zuviel offen auf der PS4 und habe auf meinen Mini PC, Crossworld Angefangen, scheint auch ein Content Monster zu sein. So ein richtiges schönes 16bit Action RPG, Mischung aus Sectret of Mana und Zelda a Link to the Past. Richtig schöne Dungeons mit Rätseln. Entwickler aus Saarbrücken ;) Aber genung off-topic

Reaping_Ant
2018-12-06, 04:43:24
Sollte die Metroid Prime Trilogy fuer die Switch kommen, waere das echt super.
Was ich mich allerdings frage, ist wie die Steuerung umgesetzt wird. Ich empfand das Zielen mit der Wiimote in der Wii-Version als sehr gut gelungen und als deutlichen Immersionsgewinn im Vergleich zum Gamepad.
Aber ob sich das mit den Gyros der Switch so gut nachbilden laesst... Zielen mit dem Analogstick waere ein ziemlicher Rueckschritt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher noch keinen Shooter auf der Switch gespielt habe, wie ist es denn z.B. bei Doom/Wolfenstein geloest?

cR@b
2018-12-06, 09:33:38
Aufgehübscht mit HD Texturen wäre das in jedem Fall nice, ansonsten können sie es sich sparen!Hab das Paket auf der Wii U bereits in digitaler Form nachgekauft, da ich die Retail gut verkaufen konnte.

Ich habe gehört, dass sich Doom sehr gut über Motion Control spielen lässt aber du hast Recht. Via Sticks wäre ein krasser Rückschritt!

Ganon
2018-12-06, 09:34:17
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher noch keinen Shooter auf der Switch gespielt habe, wie ist es denn z.B. bei Doom/Wolfenstein geloest?

Man hat dort die Wahl zusätzlich die Gyros zu benutzen... oder was willst du jetzt hören? :D Wenn du wissen willst wie sich das anfühlt kannst du ja z.B. einfach mal Fortnite laden und ausprobieren.

Hatake
2018-12-06, 09:49:35
Sonst bietet sich auch Paladin ein - f2p im eShop.

Ganon
2018-12-06, 09:51:46
Warframe auch, oder?

Abnaxos
2018-12-06, 10:06:26
Nun, die Frage ist (für mich): spielt sich das in etwa gleich gut wie mit der Wiimote? Die Gyros dürften mindestens auf dem Level einer Wiimote (Plus) sein, aber die Wiimote «sah» wo der Fernseher ist, die Joycons nicht. Wie stark merkt man das, wenn überhaupt?

Ganon
2018-12-06, 10:13:44
Na vollkommen identisch wie bei einer Wiimote wirst du es nicht hinbekommen. Das ist aber gerade bei Metroid Prime aber meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig, da das Spiel im Kern eh auf Controller ausgelegt ist und zudem nicht mal eine "normale" FPS-Steuerung im Kampf verfolgt. Man hatte ja immer so einen Lock-On auf die Gegner und musste auch so ein bisschen um die rum tanzen. Auch Teil 3 verfolgte es so, jedoch war das Ziel auf was du feuern musstest nicht immer direkt in der Mitte.

Skyward Sword auf der Wii hat ja die Sensorleiste auch nicht mehr benutzt, sondern nur noch das Motion+. edit: Man muss halt ab und zu mal neu zentrieren, je nachdem wie sehr man mit den Teilen rumwedelt. Dafür ist das Zielfeld nicht nur auf die paar Grad der Sensor-Leiste beschränkt.

Hatake
2018-12-06, 10:25:05
Diablo 3 Eternal Collection gibt es im eShop Sale gerade für 39,99€ im Angebot.
Warframe auch, oder?
Gute Frage, habe es bislang nur im 3rd Person Mode gesehen - ist wohl der beliebtere. Keine Ahnung ob es einen FPS Mode gibt xD

Ganon
2018-12-06, 10:45:38
Monster Boy ist jetzt übrigens auch draußen: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Monster-Boy-and-the-Cursed-Kingdom-1260136.html

Hab bisher nur positives zu dem Spiel gehört.

Hatake
2018-12-06, 14:50:42
Super Smash Bros. Ultimate Wertungen sind da

https://www.metacritic.com/game/switch/super-smash-bros-ultimate?ref=hp

Scheint die Erwartungen zu erfüllen.

Mr.Fency Pants
2018-12-06, 14:58:34
Monster Boy ist jetzt übrigens auch draußen: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Monster-Boy-and-the-Cursed-Kingdom-1260136.html

Hab bisher nur positives zu dem Spiel gehört.

Ist wohl echt gut geworden. Schade, dass das hier bei uns (erstmal) nicht als Retail erscheint, 40€ als Import aus den USA ist mir dann doch etwas zu viel.

Drexel
2018-12-06, 16:15:30
Super Smash Bros. Ultimate Wertungen sind da

https://www.metacritic.com/game/switch/super-smash-bros-ultimate?ref=hp

Scheint die Erwartungen zu erfüllen.

Wow 93% ist schon ne Hausnummer...

Ganon
2018-12-06, 19:34:24
40€ als Import aus den USA ist mir dann doch etwas zu viel.

Normalpreis des Spiels sind doch auch hier 40€.

Hatake
2018-12-07, 06:42:10
Marvel Ultimate Alliance 3 exclusive für die Switch nächstes Jahr - sehr schlauer Schachzug für nächstes Jahr, passend zu Avengers 4.

Spiele wie das Crash Team Racing REmake und Mortal Kombat 11 such direkt für die Switch angekündigt.

Es zeichnet sich langsam ab was ich immer erwartet habe - 2019 kommt die Switch absolut bei den 3rds an.

Persona 5 Joker wurde zudem für Smash Bros. als DLC angekündigt - würde mich nicht wundern wenn P5 oder andere Ableger der Mainserie bald auch für die Switch angekündigt werden.

DinosaurusRex
2018-12-07, 07:13:22
Super Smash Bros. Ultimate Wertungen sind da

https://www.metacritic.com/game/switch/super-smash-bros-ultimate?ref=hp

Scheint die Erwartungen zu erfüllen.

Wird vermutlich DAS Multiplayer Game der Switch schlechthin sein für die nächsten Jahre. Und 1080p60Hz docked bzw 720p60Hz handheld sind mal ne richtige Ansage.

Drexel
2018-12-07, 08:09:39
Ist es schon vorbei? War das Metroid Gerücht ne Ente?

Gestern noch in Smash Bros reingeschaut. Bin überfordert, sowohl vom Spiel als auch von den Spiel Modi. :) Gibt es nicht ein klassischen Single Player zum warm werden wie bei Street Fighter früher wo man einfach mit jedem Kämpfer ne kleine Geschichte spielt? Und was mach ich mit den Items in den Arenen? Einfach drauf prügeln?

Wie auch immer, wenn jemand Lust hat Mal mit dem absoluten Noob online zu zocken und evtl. das ein oder andere beizubringen, wäre ich dabei. ;) Benötigt dann Nintendo online.

DinosaurusRex
2018-12-07, 08:29:25
Gibt es nicht ein klassischen Single Player zum warm werden wie bei Street Fighter früher wo man einfach mit jedem Kämpfer ne kleine Geschichte spielt?

Gibt es, nennt sich "Classic Mode". Da kannst du die Schwierigkeit (Intensity) von 1.0 (einfach) bis 9.9 (schwierig) einstellen, mit der du beginnst. Nach jedem gewonnen Kampf steigt die Schwierigkeit an. Verlierst du ein Match, musst du Gold oder ein Ticket einsetzen, um weiter zu spielen. Dadurch sinkt der Schwierigkeitsgrad aber wieder leicht ab. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Punkte bekommst du als Belohnung.

Du kämpfst dann 8 Matches am Stück. Das achte Match ist ein Boss Fight gegen einen Gegner, der dem Spiel entspricht, aus dem dein Char stammt. Dieser Boss Fight ist komplexer als die normalen Fights und der Gegner ist häufig (oder immer?) ein Charakter, der überhaupt nicht spielbar ist. Mit den Castlevania Chars Simon und Richter ist der Boss am Ende zum Beispiel Dracula und der Kampf ist dem Boss Fight gegen Dracula aus den Castlevania-Spielen nachempfunden.

Um neue Chars freizuschalten kannst du entweder Classic Mode, online/offline Multiplayer oder World of Light spielen. Aber mit World of Light dauert es angeblich am längsten.

Drexel
2018-12-07, 08:37:19
Ah okay. Und der Spirit Mode ist ja wohl auch ein neuer Single Player Mode.

DinosaurusRex
2018-12-07, 08:42:48
Ja genau. Der hat wohl so um die 20 bis 30 Stunden Spielzeit, soll mit der Zeit aber ziemlich grindy werden.

---

Und bei der Freischaltung der Chars verhält es sich im Classic Mode oder im Multiplayer wie folgt:

Das Spiel registriert ständig deine Eingaben. Aber einer bestimmten Anzahl Eingaben wirst du von einem freischaltbaren Charakter herausgefordert. Besiegst du ihn, hast du ihn freigeschaltet. Besiegst du ihn nicht, kannst du den Kampf später unter dem Menüpunkt "Games & more" wiederholen. Da ist dann unten rechts so ein leuchtendes Icon das aussieht wie eine Tür. Die Herausforderungen der freischaltbaren Chars werden unsichtbar gestacked. Das heißt, du kannst theoretisch zehn Herausforderungen freigeschaltet haben, auch wenn du noch keinen Kampf gegen diese Gegner gewonnen hast. Die Herausforderungen haben allerdings einen Cooldown von 10 Minuten: Selbst wenn du voll der Pro bist und super viele Actions per Minute raushaust und dadurch viele Herausforderungen gestacked hast, kriegst du maximal alle 10 Minuten eine Herausforderung im Spiel. Soweit ich informiert bin, ist die Reihenfolge, in der die Chars freigeschaltet werden, random.

Bei World of Light verhält es sich anders: Da tauchen die freischaltbaren Chars auf der Map auf und du musst dann dahin gehen um sie zu besiegen. Und ich glaube hier ist auch die Reihenfolge fest vorgegeben oder zumindest abhängig von dem Char, mit dem du spielst.

Argo Zero
2018-12-07, 09:25:33
Pokemon Lets go Evoli - 25 Spielstunden
Wer kann mehr bieten? :D
Noch zwei Orden und dann geht es zu den Top 4.
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so ein toller Fan Service ist für Spieler der ersten Generation.
Alle Spiele danach haben mich nicht wirklich interessiert und genau für diese Leute ist das Spiel wie gemacht.

phoenix887
2018-12-07, 10:01:19
Glaube wenn ich das höre, muss ich es mir doch nächste Woche holen, wenn ich Urlaub habe. Scheint sich auch als überwiegend SinglePlayer zu lohnen, wenn ich das hier so lese.

Aber wollt ihr nicht für das Spiel einen eigenen Thread aufmachen, zur Übersicht, habe dieses Wochende kaum Zeit.

Aber cool das Joker von Persona 5 auch spielbar sein wird. Spiele das Spiel momentan auf der PS4 und das ist für mich, wie Jazz im JRPG-Bereich, abgefahren, anderes aber cool. Wäre ein Hammer wenn es für die Switch kommen würde, aber hätte mir dann auch fast die PS4 sparen können, war ein Hauptgrund für mich für die PS4:freak:

Hatake
2018-12-07, 11:38:50
Dragon Quest XI S wird wohl am 22. November vorgestellt

https://www.jp.square-enix.com/jf19/stage/

War der erste Titel der damals für die "NX" angekündigt wurde - mal sehen wie die Umsetzung von der PS4 gelungen ist und welche extra Features man reinpacken wird.
Ist es schon vorbei? War das Metroid Gerücht ne Ente?

Gestern noch in Smash Bros reingeschaut. Bin überfordert, sowohl vom Spiel als auch von den Spiel Modi. :) Gibt es nicht ein klassischen Single Player zum warm werden wie bei Street Fighter früher wo man einfach mit jedem Kämpfer ne kleine Geschichte spielt? Und was mach ich mit den Items in den Arenen? Einfach drauf prügeln?

Wie auch immer, wenn jemand Lust hat Mal mit dem absoluten Noob online zu zocken und evtl. das ein oder andere beizubringen, wäre ich dabei. ;) Benötigt dann Nintendo online.
Die MP Trilogie kommt in jedem Fall , aber Nintendo hält sie wohl für das große Januar Nintendo Direct zurück.
Man möchte es wohl zusammen mit MP4 präsentieren und das passt wohl mitten im Weihnachtsgeschäft nicht ganz zu ihren Plänen - der Fokus soll auf Smash Bros. bleiben, sowie dem Marvel Titel und anderen 3rdParty Titeln.

Macht irgendwo auch Sinn, von Sony und MS selber kamen ja auch keine großartigen Ankündigungen, weil man sich dort wie immer mit den 3rdParty Titeln brüsten kann - jetzt wo es bei Nintendo auch mehr wird, dürfte man auch schauen das man positive 3rdParty Ankündigungen etwas mehr Zeit für sich gibt.

Rancor
2018-12-07, 13:31:33
Denke ich hole mir heute die Mario Kart Version im MM für 299 und dazu Pokemon.

Linmoum
2018-12-07, 16:58:21
Pokemon Lets go Evoli - 25 Spielstunden
Wer kann mehr bieten? :D
Pff, 25 Stunden. Casual. :tongue:

https://i.gyazo.com/87903273bfa00690257bc0ce876c14ae.jpg


Bin aber auch die ganze Zeit auf der Suche nach Shinys. Hab bisher Golbat, Rattikarl, 2x Ponita und Mewtu. Noch ein langer Weg, bis ich auch nur im Ansatz alle haben werde. :D

Ganon
2018-12-07, 23:01:19
Glaube wenn ich das höre, muss ich es mir doch nächste Woche holen, wenn ich Urlaub habe. Scheint sich auch als überwiegend SinglePlayer zu lohnen, wenn ich das hier so lese.

Aber nicht vergessen: Das #1 Single Player Smash bleibt meiner Meinung nach Brawl. Ultimate bringt keine Story rüber wie Brawl, sondern mehr so ein "Ziel". Aber das wurde ja auch mehr oder weniger bei der Vorstellung gesagt. Der Single Player Aspekt ist aber wesentlich besser als in Smash U, vor allem abwechslungsreicher. Es gibt halt wesentlich mehr Modifkationen für die KI und die Stages die dort beliebig ausgewürfelt werden können. Auch der Geister-Aspekt gibt "Trophäen" einen Sinn + ein kleiner Tamagotchi Modus hinzugefügt. Nur der Home Run Contest, warum auch immer, nicht mehr vorhanden.

Insgesamt gibt es auch als Single-Player viel zu tun. Der Fokus sind aber hier nur schön verpackte Kämpfe gegen Bots, wenn man es trocken sagen will. :D Diese sind aber, wie gesagt, auch wesentlich abwechslungsreicher als damals.

Heimatsuchender
2018-12-07, 23:05:41
Hmpf. Da bietet Mediamarkt eine 3 für 2 Aktion an und hat vorher mal eben ein paar Preise erhöht.

phoenix887
2018-12-08, 03:31:07
Aber nicht vergessen: Das #1 Single Player Smash bleibt meiner Meinung nach Brawl. Ultimate bringt keine Story rüber wie Brawl, sondern mehr so ein "Ziel". Aber das wurde ja auch mehr oder weniger bei der Vorstellung gesagt. Der Single Player Aspekt ist aber wesentlich besser als in Smash U, vor allem abwechslungsreicher. Es gibt halt wesentlich mehr Modifkationen für die KI und die Stages die dort beliebig ausgewürfelt werden können. Auch der Geister-Aspekt gibt "Trophäen" einen Sinn + ein kleiner Tamagotchi Modus hinzugefügt. Nur der Home Run Contest, warum auch immer, nicht mehr vorhanden.

Insgesamt gibt es auch als Single-Player viel zu tun. Der Fokus sind aber hier nur schön verpackte Kämpfe gegen Bots, wenn man es trocken sagen will. :D Diese sind aber, wie gesagt, auch wesentlich abwechslungsreicher als damals.

Danke für die ausführliche Erläuterung. Hört sich für mich in Ordnung an, habe auch mal kurz bei den Lets Play reingeschaut vom Domtendo, denke schon das ich damit zwischendurch Spaß haben kann.

Warte aber noch bis es bei Amazon wieder lieferbar ist, den habe dort noch 12 Euro Guthaben, müßte dann effektiv 48 Euro zahlen. Wenn es mir dann doch nicht gefällt kann ich es fast für den Selbstkostenpreis verkaufen. Habe ja noch genug offen an Games und nicht eillig.. naja mal warten vielleicht werde ich auch ungeduldig:)

DinosaurusRex
2018-12-08, 07:22:35
Ich hab mir Smash eigentlich ausschließlich für den Multiplayer geholt, aber bisher habe ich nur Singleplayer gezockt und es hört einfach nicht auf Spaß zu machen. Nach sechs Stunden Spielzeit habe ich jetzt die Hälfte aller Kämpfer freigeschaltet und das obwohl ich den schnellen Weg über den Classic Mode gewählt habe (ohne Exploit).

Der Classic Mode ist der Hammer: Die Regeln der Kämpfe richten sich nach dem Franchise des Chars. Und weil die original Soundtracks der ganzen Franchises vorhanden sind, gelingt das auch so gut. Bei Ryu ist das fast zum totlachen. Bei Pikachu schmeißt man am besten die ganze Zeit mit den Pokebällen um sich, die in die Arena fliegen, um selber Pokemon zu beschwören. Und Bayonetta fand ich auch super gelungen. Dazu viel Abwechslung mit 1 vs 4 oder 2 vs 2 Kämpfen. Und jedes Mal ist es so eine kleine Zeitreise durch die Welt der Nintendo Games.

Beim Spirit Mode in der World of Light hat man dann natürlich noch mehr Abwechslung in den Kämpfen und kann zusätzlich noch entdecken, aufleveln, sammeln usw. Ich bin absolut überwältigt, wie viel Content vorhanden ist.

Ich liebe dieses Spiel.

---

Ich empfehle aber unbedingt, die Steuerung an den eigenen Geschmack anzupassen. Das geht sehr einfach, schnell und umfangreich in den Optionen. Mit den default Einstellungen ist das ganze ziemlich chaotisch, was allerdings neuen Spielern helfen dürfte. Mit ein paar Handgriffen wird es viel präziser, erfordert dann aber auch schnellere Eingaben.

DinosaurusRex
2018-12-08, 07:26:29
Doppelpost

Drexel
2018-12-08, 10:04:30
@phoenix887: Wenn Du es im estore kaufst (bis morgen glaube ich) bekommt Du 10% Rabatt in Form von Goldmünzen, die Du beim nächsten Einkauf einsetzen kannst.

@DinosaurusRex: Was hast Du konkret umgestellt?

DinosaurusRex
2018-12-08, 11:33:54
LWas hast Du konkret umgestellt?

Eigentlich alles. Springen hab ich auf B, Attack auf Y, Special auf X, Grab auf A. Alle vier Schulterbuttons machen Schild. Der rechte Stick macht Tilt Attack. Und dann hab ich noch deaktiviert, dass man mit dem linken Stick springt.

Drexel
2018-12-08, 11:41:56
Oh wow letzteres geht? Das ist ne gute Info, danke für den Tipp, den Rest schau ich mir mal an....

DinosaurusRex
2018-12-08, 12:08:42
Jup ist ein wenig versteckt die Option, aber ganz wichtig. Sonst hüpft man die ganze Zeit nur durch die Gegend.

phoenix887
2018-12-08, 22:43:44
@phoenix887: Wenn Du es im estore kaufst (bis morgen glaube ich) bekommt Du 10% Rabatt in Form von Goldmünzen, die Du beim nächsten Einkauf einsetzen kannst.

@DinosaurusRex: Was hast Du konkret umgestellt?

gilt es auch wenn ich es mir als DownloadCode kaufe und dann aktiviere?

Hatake
2018-12-08, 23:36:32
gilt es auch wenn ich es mir als DownloadCode kaufe und dann aktiviere?
Den Bonus gibt es nur beim direkten Kauf im eShop.

DinosaurusRex
2018-12-09, 16:16:21
So, hab jetzt alle Kämpfer freigeschaltet. Gegen Wario hatte ich die meisten Probleme. Snake war auch ziemlich heftig.

Ganon
2018-12-09, 21:00:12
Abenteuer-Modus durch. Nach 23h 19min 100% :D

Hatake
2018-12-10, 09:48:03
Spielt hier denn niemand Monster Boy ? Mir gefällt das Spiel richtig gut, da muss selbst Smash Bros. ein bisschen länger warten :freak:
Abenteuer-Modus durch. Nach 23h 19min 100% :D

Not bad :-D

Hatake
2018-12-10, 22:29:09
DOOM auf der Switch hat ein weiteres Update spendiert bekommen

+ bessere Performance
+ Video Capture support
+ Optimierung beim hinzufügen von Mitspielern

Panic Button sind einfach die besten.

Warframe auf der Switch hat auch schon die 1 Mio Downloads Marke durchbrochen. Gönne es den Jungs/Mädels.

Flyinglosi
2018-12-11, 16:27:14
Kann hier jemand ein Tutorial für einen Smash Bros Neuling empfehlen. Ich hab gestern mal 2h gezockt. fühle mich aber noch recht verloren und habe auch nicht wirklich das Gefühl, als würde ich mit der Zeit mehr von der Spielmechanik verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Ganon
2018-12-11, 16:36:14
Das "So wird gespielt" Video unter Truhe -> Filme erklärt eigentlich die grundlegende Mechanik vom Spiel. Der Rest ist üben und cleveres kombinieren.

Drexel
2018-12-11, 19:01:10
Omg das habe ich auch noch nicht gesehen, hab aber auch schon was bei YouTube geschaut. Also das Menü und die Userführung für Neulinge ist echt schlecht. :)

Flyinglosi
2018-12-11, 19:16:46
Danke für den Tipp!!!

Drexel
2018-12-11, 20:16:59
Ich glaube einen Move haben sie mindestens vergessen in dem Video und zwar gleichzeitig springen und angreifen.

Ganon
2018-12-11, 20:42:00
Ich würde vorschlagen du/ihr wählt einfach mal den Menüpunkt "Hilfe" an und lest die Anleitung? :D

Drexel
2018-12-11, 20:45:12
Wer liest denn heute noch Anleitungen für Spiele? :freak:

DinosaurusRex
2018-12-12, 06:17:48
Am allerwichtigsten bei Smash ist, dass man seine Jumps nicht verschwendet, bzw den Gegner dafür bestraft, dass er seine verschwendet hat. Insgesamt kannst du dreimal hintereinander Springen: Zum einen durch den Double Jump und dann noch in dem du ↑ + Special ausführst. Einige Chars haben sogar Triple Jump oder mehr. Wichtig ist auch, dass man dabei diese Reihenfolge beibehält: Jump, Jump, ↑ Special. Jump, ↑ Special, Jump funktioniert nicht und ↑ Special, Jump, Jump ebenfalls nicht. Deswegen sollte man in Arenen, in denen man schnell runterfallen kann, Double Jump und das ↑ Special nur dann offensiv einsetzen, wenn man sich sicher ist, dass man den Gegner damit richtig fies unter Druck setzen kann. Weil sobald du einmal in der Luft bist und du hast Double Jump und das ↑ Special schon verbraucht, dann bist du richtig am Arsch. Du musst erst einmal den Boden berühren, damit du das wieder ausführen kannst. Der Gegner braucht nur zu Smashen und du bist tot.

Das zweitwichtigste ist, dass man blockt und ausweicht.

Drexel
2018-12-12, 09:09:11
Den Triple Juno habe ich auch die Tage rausgefunden, nachdem ich mich immer gefragt habe wie die Gegner das machen. :) Vielen Dank für die Infos!

THEaaron
2018-12-13, 15:40:19
Hab mir gerade mal Phantasy Star gegönnt und freue mich auf ein olles JRPG. Hollow Knight ist wirklich wunderschön gemacht aber das Gameplay ist für ein Metroidvania ziemlich barebones. Da macht mir Guacamelee wesentlich mehr Spaß.

Hatake
2018-12-13, 16:14:27
Digital Foundry hat sich ARK Survival Evolved auf der Switch angesehen (lol)

https://www.youtube.com/watch?v=O6kN73PuygI

Wie erwartet - wenig berauschend.
Hab mir gerade mal Phantasy Star gegönnt und freue mich auf ein olles JRPG. Hollow Knight ist wirklich wunderschön gemacht aber das Gameplay ist für ein Metroidvania ziemlich barebones. Da macht mir Guacamelee wesentlich mehr Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=0H8ipEeE1f8

Nachdem Review steht Phantasy Star auch auf meiner Liste - die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Ganon
2018-12-13, 16:36:35
Digital Foundry hat sich ARK Survival Evolved auf der Switch angesehen (lol)

Der Entwickler hat ja schon mehrfach bewiesen, dass er den Spielern nur das Geld aus der Tasche ziehen will. In der EA-Phase ein Vollpreis-DLC rausbringen obwohl das Hauptspiel noch nicht fertig ist, Konsolen-Versionen mit schlechter Performance rausbringen und jetzt ein katastrophaler Switch-Port, wo schon von Anfang an klar war, dass das nichts werden kann.

Dem Entwickler sollte man den ganzen Kram einfach um die Ohren hauen.

Ganon
2018-12-13, 19:17:36
Hollow Knight ist wirklich wunderschön gemacht aber das Gameplay ist für ein Metroidvania ziemlich barebones.

Ich hab das Spiel derweil auch beiseite gelegt. Hab ca. ~13h im Spiel und es wird gegen Ende halt echt abartig schwer und auf "git gud" hab ich halt einfach keine Lust aktuell. Das Spiel ist zwar schön und atmosphärisch aber auch nichts wo ich Stunden in einen Bosskampf versenken will.

Mr.Fency Pants
2018-12-14, 10:30:48
Ich hab das Spiel derweil auch beiseite gelegt. Hab ca. ~13h im Spiel und es wird gegen Ende halt echt abartig schwer und auf "git gud" hab ich halt einfach keine Lust aktuell. Das Spiel ist zwar schön und atmosphärisch aber auch nichts wo ich Stunden in einen Bosskampf versenken will.

Ging mir exakt genau so. Schade, dass die Entwickler in solchen Fällen nicht einfach die Möglichkeit bieten, den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Wäre imo jetzt nicht solo der riesen Aufwand.

Robspassion
2018-12-14, 11:14:43
Nach 13h geht das Spiel aber nicht dem Ende entgegen. Es ist eher so ein 25-30h Spiel :)

starfish
2018-12-14, 11:42:38
Digital Foundry hat sich ARK Survival Evolved auf der Switch angesehen (lol)

https://www.youtube.com/watch?v=O6kN73PuygI

Wie erwartet - wenig berauschend.


https://www.youtube.com/watch?v=0H8ipEeE1f8

Nachdem Review steht Phantasy Star auch auf meiner Liste - die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

ARK ist ein Verbrechen auf der Switch.
Die nutzen noch UE 4.5.1. Antik quasi.

Ganon
2018-12-14, 11:49:12
Nach 13h geht das Spiel aber nicht dem Ende entgegen. Es ist eher so ein 25-30h Spiel :)

Mit allem weiteren Content, der so noch nachgeschoben (Dreams, Godmaster, ...) wurde ist es sogar ein 40-50h Spiel. Aber der ganze Kram ist halt optional. Aber ich habe in der Lösung nachgelesen und ich bin halt bei ~13 von 17 Schritten im Verlauf.

Von daher würde ich schon von "gegen Ende des Spiels" reden. Es ist zwar Genre-Typisch, aber so wirklich eine Story bringt das Spiel im Verlauf halt auch nicht rüber. Es wirft zwar einige Fragen auf, denen ich gerne nachgehen würde, aber halt nicht unter allen Umständen. Letztendlich klappert man ständig die Karte ab nach Orten wo man noch nicht war und hofft dort weiter zu kommen. Und wenn man dann nach jedem gescheiterten Boss-Versuch immer und immer wieder erst hinrennen und erst seinen "Geist" einsammeln muss, dann verliere ich halt irgendwann die Lust daran.

Vor allem ist auch gar nicht ersichtlich, ob man sich gerade bei einem optionalen Boss einen abmüht, oder ob es wirklich notwendig ist. Darum habe ich an dem Punkt in die Lösung geschaut.

Unterm Strich ist Hollow Knight schon ein schönes Spiel. Die extremen Schwankung im Schwierigkeitsgrad sind aber imo schon ein Design-Fehler. Die normalen Gegner sind einfach viel zu leicht im Vergleich zu den Boss-Gegnern und entsprechende Talismane braucht man außerhalb der Boss-Gegner so gut wie nicht. Entsprechend fehlt einem die Übung im Umgang mit diesen und somit sind auch die Bosse schwieriger, weil einen das Spiel so gar nicht an seine Mechaniken heran führt. Auch fehlt bei Bossen die zu zweit/dritt/viert auftreten auch gerne mal jegliches Verhaltensmuster.

Mischler
2018-12-14, 11:49:47
Ich habe bei Hollow Knight insgesamt etwa 70 Stunden gebraucht bis ich die 107% erreicht hatte.

Hat sich aber gelohnt. Für mich eins der besten Spiele aller Zeiten.

Argo Zero
2018-12-14, 11:56:20
Wow. Bei den Screens denke ich mir "Ok... ein Jump and Run oder so".
Welche Mechaniken hat das Spiel bzw. was hat dich so lange motiviert?

Ganon
2018-12-14, 12:02:47
Hollow Knight ist ein Metroidvania, kein Jump'n'Run :D

Argo Zero
2018-12-14, 12:04:51
owh ^^
Mit Metroid verbinde ich auch das Upgraden meiner Figur bzw. das Finden neuer Waffen / Items / Armor. Gibts das dort auch? Das war halt der Motivator jedes Eck abzusuchen bei Super Metroid.

Ganon
2018-12-14, 12:07:17
owh ^^
Mit Metroid verbinde ich auch das Upgraden meiner Figur bzw. das Finden neuer Waffen / Items / Armor. Gibts das dort auch? Das war halt der Motivator jedes Eck abzusuchen bei Super Metroid.

Ja, darum ordnet man Hollow Knight bei Metroidvanias ein :D Man kann seine Waffe upgraden, findet neue Fähigkeiten (Speed-Boost, Double-Jump usw.) und findet/bekommt Talismane welches einem Fähigkeiten gibt (Schild, mehr Leben, etc.) wovon man aber nur eine begrenzte Anzahl parallel ausrüsten kann. Nur an Speicherstellen (Bänken) kann man wechseln.

Argo Zero
2018-12-14, 12:14:51
Frage deswegen so blöd, weil oftmals ein Spiel in die Kategorie gesteckt wird und bei mir dann unbewusst der Vergleich zu Super Metroid stattfindet. Oftmals sind es dann Spiele, die höchstens annähernd so gut sind. Hollow Knight sahnt aber ganz schön ab. Muss wohl wirklich gut sein.
Pokémon LGE habe ich durch, also werde ich das am WE mal anspielen :)

Ganon
2018-12-14, 12:19:00
Genau genommen ist Super Metroid ja ein Metroid und kein Metroidvania ;D Hollow Knight und Super Metroid sind sich aber schon recht ähnlich, wobei Hollow Knight weit mehr Bosse hat. Wenn deine Ausdauer bei den späteren Bossen höher ist als meine: Go for it!

Rancor
2018-12-14, 13:10:11
Gestern bin ich mit Xenoblade angefangen. Alter was für ein geiles Game das bitte ist :D

cR@b
2018-12-14, 15:27:13
Gestern bin ich mit Xenoblade angefangen. Alter was für ein geiles Game das bitte ist :D

Jo dachte ich anfangs auch. Habe es nach drei Wochen aufgegeben, da man fürs Weiterkommen diverse Skills zwingend benötigt. Fand ich extrem abtörnend...

Argo Zero
2018-12-14, 15:34:59
Ich sags selten so direkt aber ich finde das Spiel richtig scheiße. Jedes mal schreit der seine Attacke laut vor sich her und das ganze Spiel über wird so viel gegrindet. Die Story ist langweilig und das Gameplay wirkt stark veraltet.
Meine Freundin mags aber ich musste fliehen und konnte nicht mal dabei zuschauen ;(

Ganon
2018-12-14, 16:32:01
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber die Kampfschreie kann man deaktivieren :D

phoenix887
2018-12-14, 18:24:04
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber die Kampfschreie kann man deaktivieren :D

Wollte ich auch gerade sagen und JRPGs sind nicht für jeden gemacht;) und schon ein Hammer das der Entwickler für Progress Skills vom Spieler erwartet ;D Aber man kann ein seelenloses Destiny 2 und Co. spielen, Steht ja jedem frei.

DarkSoldier
2018-12-14, 19:52:44
Gestern bin ich mit Xenoblade angefangen. Alter was für ein geiles Game das bitte ist :D

Je weiter du vorankommst desto besser wird es - ich fand es Mega! Insbesondere der Soundtrack ist der absolute Knaller :)

Argo Zero
2018-12-14, 20:37:37
Wollte ich auch gerade sagen und JRPGs sind nicht für jeden gemacht;) und schon ein Hammer das der Entwickler für Progress Skills vom Spieler erwartet ;D Aber man kann ein seelenloses Destiny 2 und Co. spielen, Steht ja jedem frei.

Destiny 2 finde ich auch scheiße. :tongue:
Letzte gute RPGs waren bei mir Pokémon LGE und davor Stardew Valley. Als nächstes wird wohl Golf Story gespielt werden.
God of War zähle ich mal eher als Adventure, wobei die Genres mittlerweile ganz schön verschmolzen sind.

Aber erstmal kommt Hollow Knight. Wehe das ist doof! :D

Ganon
2018-12-14, 20:41:03
Du bezeichnest Stardew Valley als ein RPG? :D

Argo Zero
2018-12-14, 20:47:01
Ruhe auf den billigen Plätzen :tongue:

Ich finde Harvest Moon und Stardew Valley schon mehr RPG als ein God of War oder Zelda. :usweet:
Aber über das Thema haben sich die Kollegen bei The Pod bzw. auf ein Bier schon mal zwei Stunden auseinandergesetzt. Mittlerweile ist es bei Spielen so "schlimm" wie mit Filmen, bei denen überall "Thriller" dabei steht.

phoenix887
2018-12-14, 20:51:15
na na, alles gut, weiss jetzt wie ich dich einschätzen muss. Also ist alles RPG was mit Abenteuer zu tun hat, ist auch eine Definition :D Aber viel Spaß mit Hollow Knight und dem Leid das du erfahren wirst, niicht weil es schlecht ist, sondern ein 2D Dark Souls ;)

starfish
2018-12-14, 21:04:09
2D Dark Souls?
Salt & Sanctuary

phoenix887
2018-12-14, 21:22:49
2D Dark Souls?
Salt & Sanctuary

Kannte ich noch gar nicht. Musste eben erst mal googeln. Aber das kommt noch näher dran was ich gesehen habe. Aber sowas schaue ich mir nur als Lets Play zum einschlafen an, wie z.B. Simon bei Bloodborne. Ganz unterhaltsam, aber selber zocken, dazu habe ich keine Zeit und ist es mir zu Hardcore um mich da reinzubeisen. Brauche auch Flow beim spielen:)

EL_Mariachi
2018-12-14, 22:32:53
grad wieder Sale im Nintendo Store...

https://www.nintendo.de/My-Nintendo-Store/Nintendo-eShop-Aktion/Nintendo-eShop-Aktion-1460557.html

ach und ein mal echt geiles DF Review von Ark :D

O6kN73PuygI


.

Drexel
2018-12-15, 02:14:21
Jo dachte ich anfangs auch. Habe es nach drei Wochen aufgegeben, da man fürs Weiterkommen diverse Skills zwingend benötigt. Fand ich extrem abtörnend...

Kann ich so nicht bestätigen. Für vieke optionale Sachen braucht man die Skills, aber ich hatte nur einmal gegen Ende in der Main Story die Situation, dass ich wegen eines Skills nicht weitergekommen bin und den nachholen musste...

Ich sags selten so direkt aber ich finde das Spiel richtig scheiße. Jedes mal schreit der seine Attacke laut vor sich her und das ganze Spiel über wird so viel gegrindet. Die Story ist langweilig und das Gameplay wirkt stark veraltet.
Meine Freundin mags aber ich musste fliehen und konnte nicht mal dabei zuschauen ;(

Für mich war die Story das epischste was ich in den letzten Jahren gesehen habe... Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden. Nur um die Story durchzuspielen empfand ich es jetzt aber nicht als grindlastig.

cR@b
2018-12-15, 15:07:16
Tja wie gesagt ich habe genau aus dem Grund die Lust verloren. Bei mir waren es einige Male bei der Mainstory und beim letzten Mal war mir der Aufwand zu groß. Evtl. probier ich es irgendwann mal wieder aber die Switch ist im Lustlevel eh stark abgesunken. Nächstes Jahr ist erstmal The Division 2 dran... da freu ich mich richtig drauf!

phoenix887
2018-12-15, 15:34:33
Kann ich so nicht bestätigen. Für vieke optionale Sachen braucht man die Skills, aber ich hatte nur einmal gegen Ende in der Main Story die Situation, dass ich wegen eines Skills nicht weitergekommen bin und den nachholen musste...



Für mich war die Story das epischste was ich in den letzten Jahren gesehen habe... Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden. Nur um die Story durchzuspielen empfand ich es jetzt aber nicht als grindlastig.

Richtig, kann mich da auch nur an eine Stelle am Schluß erinnern, mit der Sprung Fähigkeit, da musste ich kurz zurück, Anfoderung erledigen und gut war es. Aber echt erschreckend, das manche schon daran scheitern.

Spiele gerade auch Crosscode auf dem PC, das muss ja dann der reinste Horror sein, mit dem Fähigkeitsbaum :D

Ach übrigens, hast einen guten YT Kanal (mal abonniert), mit Monster Hunter und Spider-Man was mich im Moment nicht so interessiert, aber bin mal auf die kommende Spiele gespannt, angenehme ruhige Art und nicht so blink blink, aufgedreht, gezwungen cool usw...

Drexel
2018-12-15, 18:48:28
Danke danke. Ich bin von Spider-Man insgesammt nur noch mäßig begeistert, spiele es aber noch zu Ende. Also es ist okay, hat aber an allen Ecken und Enden noch Luft nach oben, das Spider-Man Universum ist aber toll eingefangen.

Wenn ich damit fertig bin, habe ich Donkey Kong Country Tropical Freeze geplant.

phoenix887
2018-12-15, 20:17:03
Danke danke. Ich bin von Spider-Man insgesammt nur noch mäßig begeistert, spiele es aber noch zu Ende. Also es ist okay, hat aber an allen Ecken und Enden noch Luft nach oben, das Spider-Man Universum ist aber toll eingefangen.

Wenn ich damit fertig bin, habe ich Donkey Kong Country Tropical Freeze geplant.

Ja mache Mal 100% Run. Wobei mich das von damals interessieren würde ,wie du das mit Mario Oydessey geschafft hast, alle Monde. Am Schluss wird das Spiel ja richtig Hardcore. Aber wâre zuviel Arbeit das nochmal durchziehen, kann ich mir denken.

maximAL
2018-12-15, 22:08:36
Ja, darum ordnet man Hollow Knight bei Metroidvanias ein :D Man kann seine Waffe upgraden, findet neue Fähigkeiten (Speed-Boost, Double-Jump usw.) und findet/bekommt Talismane welches einem Fähigkeiten gibt (Schild, mehr Leben, etc.) wovon man aber nur eine begrenzte Anzahl parallel ausrüsten kann. Nur an Speicherstellen (Bänken) kann man wechseln.
Gibts ausser dem nackten Gameplay auch eine nennenswerte Story, Charakter und "sichere" Gegenden?

Im Moment bin ich versucht mich selbst mit Gris zu beschenken. Das sieht einfach so...schön aus...so schön

oEbCI4xaJoU

Ganon
2018-12-15, 22:22:12
Gibts ausser dem nackten Gameplay auch eine nennenswerte Story, Charakter und "sichere" Gegenden?

Es gibt andere freundliche NPCs und auch sichere Gegenden, ja, aber eine erzählerische Story hat's jetzt nicht so unbedingt. Es ist mehr ein Setting in dem man sich bewegt mit ein paar Geschehnissen und Ereignissen. So wie Super Metroid halt auch.

Drexel
2018-12-16, 12:19:52
Ja mache Mal 100% Run. Wobei mich das von damals interessieren würde ,wie du das mit Mario Oydessey geschafft hast, alle Monde. Am Schluss wird das Spiel ja richtig Hardcore. Aber wâre zuviel Arbeit das nochmal durchziehen, kann ich mir denken.

Da ich auf jeden Fall ein JumpNRun machen wollte, habe ich tatsächlich an Odyssey gedacht, aber das ist mir immer noch zu frisch im Kopf, das wär mir zu langweilig, weil ich mich noch an alles erinnern könne. Durch die 100% habe ich es ja auch relativ intensiv gespielt, da waren zum Schluss auch Sterne bei, an denen man länger als eine Stunde gesessen hat. =) Den Ehrgeiz und die Frustresistenz muss man schon haben.

Donkey Kong habe ich auch schon mal gespielt mit nem Kumpel, kann ich mich aber kaum dran erinnern, da ich dabei auch nicht nüchtern war. ^^ Nur der höllische Schwierigkeitsgrad ist mir in Erinnerung geblieben, der war im Durchschnitt auf jeden Fall höher als bei Odyssey. Falls meine Erinnerung nicht trügt.

Ganon
2018-12-16, 12:54:15
Ich hatte Tropical Freeze letztens auch wieder ausgepackt. Wollte nach Poochy & Yoshis Wooly World noch etwas mehr haben. Durch das Training davon war Tropical Freeze dann auch machbar :D

phoenix887
2018-12-16, 13:42:26
Da ich auf jeden Fall ein JumpNRun machen wollte, habe ich tatsächlich an Odyssey gedacht, aber das ist mir immer noch zu frisch im Kopf, das wär mir zu langweilig, weil ich mich noch an alles erinnern könne. Durch die 100% habe ich es ja auch relativ intensiv gespielt, da waren zum Schluss auch Sterne bei, an denen man länger als eine Stunde gesessen hat. =) Den Ehrgeiz und die Frustresistenz muss man schon haben.

Donkey Kong habe ich auch schon mal gespielt mit nem Kumpel, kann ich mich aber kaum dran erinnern, da ich dabei auch nicht nüchtern war. ^^ Nur der höllische Schwierigkeitsgrad ist mir in Erinnerung geblieben, der war im Durchschnitt auf jeden Fall höher als bei Odyssey. Falls meine Erinnerung nicht trügt.

Dachte ich mir und würde mir an deiner Stelle auch gehen. Dann mach DK, aber bitte Uncut, ich finde es unterhaltsam wenn andere Leiden;D

Ich hatte Tropical Freeze letztens auch wieder ausgepackt. Wollte nach Poochy & Yoshis Wooly World noch etwas mehr haben. Durch das Training davon war Tropical Freeze dann auch machbar :D

Babbel net, wirklich Mario zu 100% geschafft? Drexel bestätigt mich ja und meine Erahnung. Deswegen habe ich Mario dann abgebrochen, soviel Frust vertrage ich in meinem Alter nicht mehr:biggrin:

ich auch
2018-12-16, 16:03:34
lustig,finde es Nice.

Anruf wegen Lärm
Polizisten werden zu Gamer-Party gerufen – und spielen selbst mit



Einer der Beamten fragte uns, was für ein Videospiel wir zockten. Super Smash Bros


https://www.welt.de/kmpkt/article185477944/Polizisten-werden-zu-Gamer-Party-gerufen-und-spielen-selbst-mit.html

Ganon
2018-12-16, 19:23:25
Babbel net, wirklich Mario zu 100% geschafft? Drexel bestätigt mich ja und meine Erahnung. Deswegen habe ich Mario dann abgebrochen, soviel Frust vertrage ich in meinem Alter nicht mehr:biggrin:

Ich hab von Tropical Freeze geredet und nicht von Mario :D

phoenix887
2018-12-16, 20:23:44
Ich hab von Tropical Freeze geredet und nicht von Mario :D

OK das ist für mich pausibel. Halte Mario auch schwieriger wie DK.;)

Ganon
2018-12-17, 09:59:43
Hab es bei Mario Odyssey ehrlich gesagt auch noch nie versucht. Hatte zu dem Zeitpunkt keine Lust auf einen Boss Rush. Ab und zu starte ich das Spiel noch und sammle ein paar Monde. Hab da keinen Drang das Spiel zügig auf 100% zu kriegen.

Tropical Freeze hatte ich damals weg gelegt, weil das Spiel in einigen Leveln auf purem Try&Error und teilweise Blind-Jumps beruht. Das ist so ein bisschen Cuphead Stil und das hat mir nicht so zugesagt. Aber wie gesagt, nachdem ich Yoshi durch hatte, war ich so ein bisschen hyped und trainiert und hab's dann doch durchgezogen. Mir fehlen zwar noch die alternativen Ausgänge, aber der 2D Jump'n'Run Hype ist gerade erst mal abgeflacht. Nach den ~40 Versuchen beim letzten Boss reichte es mir auch erst mal. ;) Aber rennt ja nicht weg.

Aktuell warte ich auf Tales of Vesperia, was ja in 4 Wochen kommen soll.

Hatake
2018-12-17, 11:46:05
Hat jemand von euch Rain World gespielt ? Sieht interessant aus.

https://www.youtube.com/watch?v=8vEHyYl1IrA

Kampf-Sushi
2018-12-17, 13:40:59
Gibts ausser dem nackten Gameplay auch eine nennenswerte Story, Charakter und "sichere" Gegenden?

Im Moment bin ich versucht mich selbst mit Gris zu beschenken. Das sieht einfach so...schön aus...so schön

https://youtu.be/oEbCI4xaJoU
Hab das am Sonntag gekauft, wollte es eigentlich zocken aber hab dann spontan meiner Freundin den Controller in die Hand gedrückt. Sie zockt eigentlich nie, aber das Game hat sie dann am Stück durchgedaddelt. Ich hab dann halt zugeschaut und ihr über ein paar (für sie) kniffligere Jump n Run Passagen durchgeholfen. Finde das Spiel ist seine 17€ locker wert. Ist recht kurz, aber für meinen Geschmack ist das was gutes. 4-5 Stunden hat sie gebraucht.

Robspassion
2018-12-17, 14:56:49
GRIS ist echt genial.

Hatake
2018-12-18, 11:15:05
https://www.businesswire.com/news/home/20181218005282/en/

Heftig wie die Switch in den Staaten abgeht.
Noch beeindruckender sind die Smash Bros. Zahlen. Mehr als 3 Mio Einheiten...in nur 11 Tagen.

Damit wird man den Halo 3 Launch Monat Rekord mal locker einstellen.

THEaaron
2018-12-18, 11:32:09
Phantasy Star. <3

Was ein tolles und absolut minimalistisches Erlebnis. Die Dungeons die mich unweigerlich an Dungeon Crawler aus der guten alten Zeit erinnern und eine extrem fette und schwere Retrobrille sorgen doch für ne gute Stunde Spaß jeden Tag auf dem Weg zur Maloche.

Ich denke es wird Zeit für Octopath Traveller. :cool:

Hatake
2018-12-20, 16:01:45
Mario x Rabbids gibt es im UK eShop für knapp 17€ falls es wer noch nicht hat.
In Russland sogar für unter 15€.

Hatake
2018-12-20, 18:12:01
https://www.youtube.com/watch?v=Fh3Qq7qN_6U

Mit dem Video weise ich noch ein letztes Mal auf Monster Boy hin.....wundert mich das es hier niemand sonst spielt.

Ganon
2018-12-20, 18:35:00
Es steht schon auf der Wunsch-Liste, aber das Zeit-Budget für's Zocken ist halt auch begrenzt ;) Dass es quasi zusammen mit Smash erschienen ist, hilft da nicht.

Hatake
2018-12-21, 13:38:19
Es steht schon auf der Wunsch-Liste, aber das Zeit-Budget für's Zocken ist halt auch begrenzt ;) Dass es quasi zusammen mit Smash erschienen ist, hilft da nicht.

Dann ist ja gut - habe es zuerst gespielt da Smash Bros. über die Feiertage eh non-stop gespielt wird.

Werde mir wohl auch noch Gris gönnen für die Feiertage.

phoenix887
2018-12-21, 13:50:12
Onimusha Remaster erscheint im Januar für die Switch. Im JapanShop jetzt schon runterladbar mit englische Synchro und deutsche Texte. Bei uns wird es 20 Euro kosten. Kann mich noch ganz dunkel auf der PS2 erinnern. Hole es mir aber trotzdem da es nicht so ausgeluscht ist wie Resident Evil.

m23Xg-F9F6s

Fängt ja mal wieder gut an im Januar, New Super Mario Brother Deluxe U, Tales of Vesperia: Definitive Edition und Onimusha Remaster.....

Glaube kann die PS4 wieder verkaufen, habe doch keine Zeit;D

Hatake
2018-12-21, 16:31:50
Onimusha habe ich mir damals für die PS2 geholt - fand das Spiel genial auch wenn dieses eine Puzzle mitten im Game mich damals zur Weißglut getrieben hat.

Werde es mir für die Switch auch holen, keine Ahnung ob zum Launch aber früher oder später. Tales of Vesperia dagegen wird sofort geholt, freue mich richtig auf das Spiel...war einer der wenigen Gründe für eine 360 damals.

phoenix887
2018-12-21, 18:06:51
Onimusha habe ich mir damals für die PS2 geholt - fand das Spiel genial auch wenn dieses eine Puzzle mitten im Game mich damals zur Weißglut getrieben hat.

Werde es mir für die Switch auch holen, keine Ahnung ob zum Launch aber früher oder später. Tales of Vesperia dagegen wird sofort geholt, freue mich richtig auf das Spiel...war einer der wenigen Gründe für eine 360 damals.

Glaube, wir haben den selben Geschmack;)

Hatake
2018-12-21, 20:26:47
Glaube, wir haben den selben Geschmack;)
Wo wir gerade dabei sind...

https://twitter.com/shaunmcilroy/status/1076059810414628864/photo/1

XII wird natürlich auch für die Switch geholt und es dürfte bald soweit sein.
Release Termin dann wohl zum Direct im Januar.

Hatte den PS4/Steam Release ausgelassen weil ich wusste das es erscheint für die Switch.

PS: Wer es noch nicht gespielt hat - Octopath Traveler ist Teil des aktuellen eShop Sales.

Hatake
2018-12-22, 08:34:19
Dragon Quest XI S Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=XWFzRPymJ8c

phoenix887
2018-12-22, 16:43:18
Dragon Quest XI S Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=XWFzRPymJ8c

Kann es nur empfehlen. Habe es am PC durchgespielt, es ist so schön Oldschool mit aktueller Cell Shading Grafik, das es einfach nur himmlisch ist. Praktisch ist es alles was Final Fantasy heute nicht mehr ist. hoffentlich bleibt Dragon Quest sich wenigstens sich treu....

Irgendwann 2019....soll mir recht sein, vielleicht ist es dann in meiner Erinnerung zu weit weg, so dass ich es mir nochmal für die Switch hole.

Für mich ein Highlight aus 2018 :) (bzw. 2017 in Japan;))

rm-zocker
2018-12-22, 19:45:32
Kann es nur empfehlen. Habe es am PC durchgespielt, es ist so schön Oldschool mit aktueller Cell Shading Grafik, das es einfach nur himmlisch ist. Praktisch ist es alles was Final Fantasy heute nicht mehr ist. hoffentlich bleibt Dragon Quest sich wenigstens sich treu....

Irgendwann 2019....soll mir recht sein, vielleicht ist es dann in meiner Erinnerung zu weit weg, so dass ich es mir nochmal für die Switch hole.

Für mich ein Highlight aus 2018 :) (bzw. 2017 in Japan;))

Kann dem nur zu 100 % zustimmen, ein tolles Spiel bei dem für meinen Geschmack alles passt :-) Hoffe auf weitere Teile die den Weg nach Europa finden, gerne auch die älteren :-)

phoenix887
2018-12-22, 21:55:35
Kann dem nur zu 100 % zustimmen, ein tolles Spiel bei dem für meinen Geschmack alles passt :-) Hoffe auf weitere Teile die den Weg nach Europa finden, gerne auch die älteren :-)


Schön zu hören. MAnchmal denke ich, ich wäre alleine mit meinem Geschmack;)

EL_Mariachi
2018-12-26, 00:16:35
Also ich muss auch sagen, ohne Starlink wäre 2018 ähnlich mies ausgefallen wie das ein oder andere Jahr auf der Wii U.

Ubisoft hat schon ein zweites Mal die Lücken gut gefüllt. Hätte nie gedacht, dass gerade diese Firma sowas kann!

kann man das online kaufen und ohne das NFC Spielzeugs auch komplett spielen oder fehlt einem da was?

.,

cR@b
2018-12-26, 02:22:40
kann man das online kaufen und ohne das NFC Spielzeugs auch komplett spielen oder fehlt einem da was?

.,

Die digitalen Versionen bieten sogar inhaltlich mehr fürs Geld (wobei das physische Starterpaket für 39€ auf Amazon zu haben und der Preis dafür gerechtfertigt und sehr war). Das Spiel durchspielen geht auch ohne dem Spielzeug und auch mit dem kleinsten Paket. Es gibt zwar diverse Türen und Tore etc., die sich nur mit bestimmten Waffen öffnen lassen aber diese sind nicht zwingend für das Beenden des Spiels erforderlich.
Zudem stellt jedes weitere gekaufte Schiff ein Extraleben dar. Ist für die höheren Schwierigkeitsgrade evtl. zu empfehlen aber gibt ja auch Hardcore Liebhaber :D

frix
2018-12-26, 11:04:02
gris, war ein tolles erlebnis. Wer mit spielen wie journey oder abzu was anfangen kann wird nicht enttaeuscht sein.

maximAL
2018-12-26, 18:35:51
Hab Gris jetzt auch durch, wirklich wunderschön.

Ich scheine aber einiges verpasst zu haben. Bei den Aufgaben stehen bei mir nur Akzeptanz, rot, grün, blau und gelb (links) sowie Ende und Äpfel (rechts). Generell fand ich es an einigen Stellen blöd, dass man plötzlich im nächsten Abschnitt war, während man den letzten noch gar nicht fertig erkundet hatte.

EL_Mariachi
2018-12-26, 19:45:29
...

thx :)

.

maximAL
2018-12-27, 23:31:07
Broken Age gibts für 3,83€, das hatte ich auch schon ewig auf der Watchlist und direkt mal zugeschlagen

RjJAMM1MyTA

starfish
2018-12-29, 13:15:27
Wenn das passiert, fress ich nen Besen:

Das Jahr 2019 steht kurz bevor und sicherlich fragen sich viele Fans, welche Spiele Nintendo für das kommende Jahr noch in der Hinterhand hat. Ein französischer Einzelhändler namens WTT listete nun The Witcher 3 für die Nintendo Switch.

https://www.ntower.de/news/58083-gerücht-erscheint-demnächst-the-witcher-3-für-die-nintendo-switch/?d02fcddc

robbitop
2018-12-29, 13:37:43
Das wird nicht einfach. Bei Doom und Wolfenstein 2 hatte man für die aktuellen Konsolen auf 60 fps optimiert, so dass man Auflösung UND Framerate UND Details auf der Switch reduzieren konnte.

Ein einfacher Port würde nicht reichen - da muss man schon mächtig was "rausschneiden" und dafür sorgen, dass das Spielerlebnis trotzdem gut bleibt. Eine Menge Arbeit. Ich tippe darauf dass man den Kontent neu machen müsste (weniger Polygone, weniger Texturdetails, weniger aufwändige Shader OHNE dass es kacke aussieht -> dazu muss entsprechender Kontent her). Auch ist die Engine wahrscheinlich gar nicht für mobile optimiert. Das müsste man ggf auch tun oder aber auf eine andere Engine portieren, um alles herauszuquetschen (z.B. UE4 - wobei die Resultate ja da auch sehr sehr gemischt sind).

Viel Arbeit und stark vom Talent und dem zeitlichen Budget des Teams abhängig. Wenn's gut werden soll, müssten sie einen beträchtlichen Teil ihrer Ressourcen darauf verwenden oder aber ein Studio, was gut darin ist damit beauftragen (Panic Button, Blue Point etc). Es wäre aber IMO wesentlich mehr Arbeit als alle Switch Ports, die es bis dato gab.

Ich bin somit auch sehr skeptisch. Witcher 1 und 2 kann ich mir vorstellen. W1 ist aber auch schwieriger, da nicht für Konsolen optimiert. Es gab ja mal ein Projekt W1 für die Konsolen zu bringen - da hat man auch sehr sehr vieles ändern müssen, damit das gut geworden wäre - ist aber damals eingestellt worden.

EL_Mariachi
2018-12-29, 13:46:37
Jetzt mal unabhängig davon ob das mit Witcher 3 stimmt oder nicht...

Was ist eigentlich so toll daran, "uralt" - Spiele in schlechterer Grafik nochmal (Mobil) auf der Switch zu spielen?
Wenn man mal "ordentlich" spielen will, dann kommt man um den stationären, Docked - Betrieb doch ohnehin nicht drum herum.

Da kann man sich doch diese Spiele in schön (und günstiger) auf dem PC oder auf den anderen Konsolen reinziehen...
Bei Mario Odyssey geht bei meiner Switch nach spätestens 2,3 Stunden das Licht aus... Bei grafisch noch anspruchsvolleren Games womöglich schon nach 2 Stunden!

Wer braucht sowas? Wer tut sich sowas freiwillig an? ;)

.

Hatake
2018-12-29, 14:06:22
Broken Age gibts für 3,83€, das hatte ich auch schon ewig auf der Watchlist und direkt mal zugeschlagen

https://youtu.be/RjJAMM1MyTA
Grim Fandango Remaster zum selben Preis - eigentlich Pflicht für Adventure Fans.

00-Schneider
2018-12-29, 14:06:31
Jetzt mal unabhängig davon ob das mit Witcher 3 stimmt oder nicht...

Was ist eigentlich so toll daran, "uralt" - Spiele in schlechterer Grafik nochmal (Mobil) auf der Switch zu spielen?
Wenn man mal "ordentlich" spielen will, dann kommt man um den stationären, Docked - Betrieb doch ohnehin nicht drum herum.

Da kann man sich doch diese Spiele in schön (und günstiger) auf dem PC oder auf den anderen Konsolen reinziehen...
Bei Mario Odyssey geht bei meiner Switch nach spätestens 2,3 Stunden das Licht aus... Bei grafisch noch anspruchsvolleren Games womöglich schon nach 2 Stunden!

Wer braucht sowas? Wer tut sich sowas freiwillig an? ;)

.


Du hast dir die Frage selbst beantwortet. 3rd-Party Games mobil zocken zu können.

robbitop
2018-12-29, 14:08:02
Jetzt mal unabhängig davon ob das mit Witcher 3 stimmt oder nicht...

Was ist eigentlich so toll daran, "uralt" - Spiele in schlechterer Grafik nochmal (Mobil) auf der Switch zu spielen?
Wenn man mal "ordentlich" spielen will, dann kommt man um den stationären, Docked - Betrieb doch ohnehin nicht drum herum.

Da kann man sich doch diese Spiele in schön (und günstiger) auf dem PC oder auf den anderen Konsolen reinziehen...
Bei Mario Odyssey geht bei meiner Switch nach spätestens 2,3 Stunden das Licht aus... Bei grafisch noch anspruchsvolleren Games womöglich schon nach 2 Stunden!

Wer braucht sowas? Wer tut sich sowas freiwillig an? ;)

.

Das mobile Modus ist einer der Erfolgsfaktoren der Switch. Stationär zockt es sich auf der PS4/Xbone/PC wesentlich besser. Aber die Switch ist die stärkste Mobilplattform für Spiele mit dem besten Spielelineup.

Wenn du unterwegs nicht gerne zockst, bist du einfach nicht die Zielgruppe. Viele Leute sind aber viel unterwegs und wollen überall gern zocken können. An der Haltestelle, im Bus/Bahn, im Hotel, Warten beim Arzt, im Bett etcpp.

Das mobile Spielerlebnis ist natürlich nicht so gut wie stationär (besonders im Vergleich zum PC mit 144 Hz Monitor und Maus+Tastatur) - aber es ist einfach ein toller Zeitvertreib unterwegs.

EL_Mariachi
2018-12-29, 15:00:26
Zur Zielgruppe der Konsole zähle ich mich schon, denn wo sonst soll ich denn Zelda, Mario, Yoshi und Co. spielen? ;)
Doom, Wolfenstein oder Witcher sind halt so Spiele wo ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wenn man dafür nochmal Vollpreis hinblättert nur um es in schlechterer Qualität unterwegs zu zocken...

Am Mobilen Modus stört mich primär noch nichtmal die schlechtere Grafik, sondern das schlechte Display und der extrem schwache Akku.
Vielleicht bin ich ja auch zu alt für den Shice (41) :freak:

.

Hatake
2018-12-29, 15:02:18
Das anspruchsvollere Titel langsam den Weg auf die Switch finden sollte niemanden mehr überraschen - ich glaube zwar nicht an The Witcher 3 aber möglich ist alles. Besonders wenn man davon ausgeht das Nintendo spätestens 2020 eine leistungstärkere Switch Pro auf den Markt bringen wird - da werden wir einiges mehr an Current-Gen Umsetzungen, vor allem von Ubisoft sehen.

Nächstes Jahr erscheinen mit Doom, Mortal Kombat 11, Dragon Quest XI S etc. ja schon einige Current-Gen Umsetzungen die man vorher auch nicht ernst genommen hätte.



Am Mobilen Modus stört mich primär noch nichtmal die schlechtere Grafik, sondern das schlechte Display und der extrem schwache Akku.
Vielleicht bin ich ja auch zu alt für den Shice (41) :freak:

.

Wann spielst du denn im Alltag 3-6 Stunden unterwegs ohne dazwischen wieder aufladen zu können ?
In Zeiten von Powerakkus ist das eh sehr schwer zu glauben.

Bei Kindern die den ganzen Tag draussen zocken könnten, wenn möglich ist es schon eher nachzu vollziehen.

phoenix887
2018-12-29, 16:54:10
Dachte ich auch. Aber sonst bin ich zu alt für Trolls(37):freak:

robbitop
2018-12-29, 17:24:42
Zur Zielgruppe der Konsole zähle ich mich schon, denn wo sonst soll ich denn Zelda, Mario, Yoshi und Co. spielen? ;)
Doom, Wolfenstein oder Witcher sind halt so Spiele wo ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wenn man dafür nochmal Vollpreis hinblättert nur um es in schlechterer Qualität unterwegs zu zocken...

Am Mobilen Modus stört mich primär noch nichtmal die schlechtere Grafik, sondern das schlechte Display und der extrem schwache Akku.
Vielleicht bin ich ja auch zu alt für den Shice (41) :freak:

.

Für viele zählt Gameplay und nicht Grafik. Siehe 90er Jahre - da hat sich der Gameboy wie bescheuert verkauft und die Leute haben es trotz jahrzehnte alter Grafik gezockt wie die blöden. Auch snes und nes Ports.
Unterwegs zocken ist vielen wichtig. Dir offenbar nicht. Andere Leute haben andere Anforderungen. ;)

EL_Mariachi
2018-12-29, 17:32:27
Wann spielst du denn im Alltag 3-6 Stunden unterwegs ohne dazwischen wieder aufladen zu können ?
In Zeiten von Powerakkus ist das eh sehr schwer zu glauben.


Man kann auch einen Diesel - Stromgenerator mitnehmen und daran den Gaming PC anschließen... oder die Switch aufladen... Yay! In Zeiten von Mobilem Strom kaum zu glauben... ;)

Ich brauch ne Stunde in die Arbeit und ne Stunde zurück... dazwischen liegt die Switch ca. 7-8 Stunden im Rucksack im Standby, weil ich ja da weiter zocken will wo ich augehört hab...
Manchmal fahre ich auch weiter - 4 Stunden Zugfahrt am Stück sind keine Seltenheit. (gut im ICE gibts i.d.R. Steckdosen, aber im Nahverkehr ebend nicht)

3-6 Stunden am Stück mit der Switch auf Akku? Hast Du ein Model mit Extra Akku erwischt oder wie genau machst Du das?
Powerbank hab ich keine, weil mein Smartphone einen wirklich starken akku hat... Naja wie dem auch sei...

Ich bin mit der Portabilität des Gerätes ziemlich unzufrieden...
Für meinen 3DS hab ich mir nen Dicken Akku gekauft, der aber direkt an das Gerät gesteckt als Total-Ersatz für den Normalen Akku sehr gute Dienste leistet.

Für die Switch gibt es solche integrierbaren Austausch Akkus leider nicht. Zumindest hab ich noch keinen gesehen...

.

robbitop
2018-12-29, 17:35:38
Meine packt 3....3,5h in Odyssee. Standby für einen Tag klaut praktisch kaum Akku. (ich hab immer Flugzeugmode an - hilft ggf) Für Zugfahrten hat man nen Rucksack/Tasche bei. Da kann man auch ein Ladegerät oder ne Powerbank mitnehmen.
Könnte besser sein - aber reicht bei mir in 99% der Fälle. Nach 2-3h habe ich meist keine List mehr oder habe verkrampfte Hände :)

EL_Mariachi
2018-12-29, 18:09:27
Für viele zählt Gameplay und nicht Grafik. Siehe 90er Jahre - da hat sich der Gameboy wie bescheuert verkauft und die Leute haben es trotz jahrzehnte alter Grafik gezockt wie die blöden. Auch snes und nes Ports.
Unterwegs zocken ist vielen wichtig. Dir offenbar nicht. Andere Leute haben andere Anforderungen. ;)

Mhmm ich spiele sehr gerne Retro Games und das ganz sicherlich nicht mit Fokus auf Grafik.

Ich kann nur nicht verstehen, wie jemand der z.B. ein Hochglanz Doom 4k kennt, freiwillig Doom 720P Ultra LOW unterwegs auf der Switch spielt...
und das dann auch noch mit extrem reduzierter Ergononomie. (die Joy Cons der Switch sind auf Dauer wirkllich eine Qual im Vergleich zu einem echten Controller)

Mit dem 3DS XL lässt es sich imho länger angenehm zocken... aber gut, dass ist wohl auch einfach nur Geschmacksache! (oder eine Sache der Hände)

.

EL_Mariachi
2018-12-29, 18:11:17
Meine packt 3....3,5h in Odyssee. Standby für einen Tag klaut praktisch kaum Akku. (ich hab immer Flugzeugmode an - hilft ggf) Für Zugfahrten hat man nen Rucksack/Tasche bei. Da kann man auch ein Ladegerät oder ne Powerbank mitnehmen.
Könnte besser sein - aber reicht bei mir in 99% der Fälle. Nach 2-3h habe ich meist keine List mehr oder habe verkrampfte Hände :)

das wäre 1 Stunde länger im Vergleich zu meiner... mhmm ok Flugmodus ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Das probier ich gerne aus und berichte :up:
Ein Tag Standby (WLAN an) zieht bei mir so ca. 8 % Akku...

Thx :)

robbitop
2018-12-29, 18:12:16
Richtig.
Aus Spaß verkauft Nintendo sicherlich nicht Millionenhaft deren Geräte und aus Spaß gibt es sicherlich nicht die Ports von Panicbutton, die sicherlich ziemlich teuer zu machen sind. Die verkaufen sicher sicherlich entsprechend - sonst hätten sie nicht den dritten Auftrag in Folge bekommen. Finden offenbar mehr als genug Menschen gut. ;)
Und nicht jeder hat zu Hause einen potenten Gaming PC zu stehen.


———

Bei mir deutlich weniger. Ggf ist dein Akku in keinem guten Zustand? Sonntagsmodell?

EL_Mariachi
2018-12-29, 18:19:56
Bei mir deutlich weniger. Ggf ist dein Akku in keinem guten Zustand? Sonntagsmodell?

mhmmm ja kann schon sein... das war im Grunde von Anfang an schon so!

.

maximAL
2018-12-29, 19:33:11
Das wird nicht einfach. Bei Doom und Wolfenstein 2 hatte man für die aktuellen Konsolen auf 60 fps optimiert, so dass man Auflösung UND Framerate UND Details auf der Switch reduzieren konnte.
Witcher 3 ist aber auch über 2 Jahre älter und hat deutlich niedrige Systemanforferungen als Wolfenstein 2.

Rente
2018-12-29, 20:36:14
Witcher 3 ist aber auch über 2 Jahre älter und hat deutlich niedrige Systemanforferungen als Wolfenstein 2.
Das sind alles keine Open-World-Titel... die Switch-CPU ist nicht so schnell wie du vielleicht denkst.

robbitop
2018-12-29, 20:46:14
Witcher 3 ist aber auch über 2 Jahre älter und hat deutlich niedrige Systemanforferungen als Wolfenstein 2.

Alter ist irrelevant. Fakt ist, dass es bei gleicher Auflösung mit doppelter Framerate läuft. Ist a) kein Open World und b) auf 60 fps statt auf 30 fps auf den Konsolen ausgelegt und c) ist die Engine so optimiert wie keine andere. Wolfenstein 2 und Doom rennen auch auf meinem PC mit deutlich höheren Framraten als W3.

Troyan
2018-12-29, 20:56:16
Das sind alles keine Open-World-Titel... die Switch-CPU ist nicht so schnell wie du vielleicht denkst.

Laut dem API-Test von Futuremark liegt das Shield TV mit Vulkan auf dem selben Niveau wie ein i7-3770 mit DX11.

Und Wolfenstein 2 hat, soweit ich das sehe, das selbe Geometrieniveau wie auf den anderen Konsolen.

Die CPU sollte keine Probleme machen...

robbitop
2018-12-29, 21:02:15
Die Switch hat aber nur 1 GHz CPU Takt und auch nur 3 Kerne für das Spiel. Insofern hat die ShieldTV massiv mehr CPU Leistung als die Switch. Und natürlich ist A57 meilenweit von IVB IPC entfernt. Vomt Takt her sowieso. SMT hat es auch nicht. Völliger Unsinn der Score also.

Ich mofehle, W2 mal auf PC und Switch zu spielen. Habe ich beides gemacht. Geometrie ist auf der Switch deutlich runtergedreht. Weniger Polys.

Troyan
2018-12-29, 21:24:44
Hier ist der Vergleich zwischen Switch und Xbox One in Wolfenstein 2: https://www.youtube.com/watch?v=X_890wJoeQw

Ich sehe im Geometrieniveau kein Unterschied...

robbitop
2018-12-29, 21:25:33
Selbst spielen ist manchmal besser als irgendwelche Videos zu sehen. ;)