PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

cR@b
2019-06-20, 16:00:54
Zumal die Performane meistens eh kaum eine Rolle spielt bei Nintendo. Ne neue Switch wird sicherlich nur wieder kostengünstiger in der Herstellung und etwas kleiner. Schnellerer Chip? No way...

Von daher kann man sogar jetzt noch zuschlagen, wenn man Bock drauf hat.

Hatake
2019-06-20, 20:00:37
du verwirrst mich wieder. Machst so als wärest du dir absolut sicher. Das sind doch nur irgendwelche Paintshopbilder. Wenn ich dann noch was lese von irgendeinem chinesischen Shop...ich weiss nicht...

Diese chinesischen Shop-Artikel Einträge oder leaks habe ich garnicht beachtet und sind nicht Grundlage meiner Aussagen.

Letztendlich darf jeder für sich selbst entscheiden was er als seriös ansieht und was nicht. Pläne ändern sich des öfteren und sind bei ihrer Ausführung oft von anderen Faktoren abhängig.

Wenn ich heute schreibe dass die Revisionen im September erscheinen, kann das in zwei Wochen aufgrund von Lieferschwierigkeiten oder Problemen bei der Produktion schon nicht mehr der Fall sein.

In diesem spezifischen Fall wäre eine weitere Verschiebung aber sehr unwahrscheinlich - da die Gefahr für Engpässe zu hoch sollte man nicht früh genug vor November launchen können.
Zumal die Performane meistens eh kaum eine Rolle spielt bei Nintendo. Ne neue Switch wird sicherlich nur wieder kostengünstiger in der Herstellung und etwas kleiner. Schnellerer Chip? No way...

Von daher kann man sogar jetzt noch zuschlagen, wenn man Bock drauf hat.
Ich würde mir jetzt keine Switch mehr holen - das neue 300€ Modell wird das aktuelle obsolet machen.
Kann man an eine Switch für unter 250€ kommen ...könnte man es in Betracht ziehen aber selbst dann wird man es wohl so kurz vor den neuen Modellen schnell bereuen.

Abseits der Rechenleistung oder Hardwarepower gibt es so einige Dinge die man an der Switch noch optimieren könnte - siehe GBA zu GBA SP oder Phat DS zu DS Lite. Deutliche Upgrades für die jeweiligen Plattformen trotz der selben Kern Komponenten.

Schnäppchenjäger
2019-06-20, 20:57:54
Wirst dich wohl bis September gedulden müssen.
Aber ja, würde jetzt gerade auch keine Switch mehr kaufen - die Revisionen stehen kurz bevor.Wieso bis September?
Das ist eine "neues" Switch Modell - eines von zwei die veröffentlicht werden werdet.Wird werdet es war geworden?!?!? :eek:
:tongue:

phoenix887
2019-06-21, 09:45:47
Für wen es interessiert, bei Media MArkt gibts es eine Aktion 19 % Mehrwertsteuer spaaren. Mal davon abgesehen, das es illegal ist die Mehrwertsteuer zu erlassen und es eigentlich nur ein 16% Rabatt ist. Bekommt man eine nagelneue Switch für 273 Euro.

Ist dann noch weniger Nutzungsgebühr, wenn dann ein neue
Revesiob kommen sollte ;)

Drexel
2019-06-21, 10:45:30
Mittlerweile ist MediaMarkt doch sogar dazu übergegangen 19% Rabatt zu geben, für Leute die nicht kapieren warum es nur 16% Prozent sind. Und natürlich führen sie auch MwSt ab bei dem Angebot...

KrisNeme
2019-06-21, 11:20:06
Eben die geben einfach 19% Rabatt. Die Mehrwertsteuer zahlen die schon, weil das wäre verboten. Stichwort: Steuerhinterziehung. ;-)

Hört sich nur halt geiler an: "Wir schenken euch die Mehrwertsteuer", als "Wir geben 19% Rabatt".

Dorn
2019-06-21, 13:11:15
Mittlerweile ist MediaMarkt doch sogar dazu übergegangen 19% Rabatt zu geben, für Leute die nicht kapieren warum es nur 16% Prozent sind. Die sollten eher Mathematik Unterricht anbieten.

Eine Switch welche einfach effizienter ist würde mir schon reichen. Der Akku ist einfach viel zu schnell leer gesaugt.

phoenix887
2019-06-21, 13:22:14
Mittlerweile ist MediaMarkt doch sogar dazu übergegangen 19% Rabatt zu geben, für Leute die nicht kapieren warum es nur 16% Prozent sind. Und natürlich führen sie auch MwSt ab bei dem Angebot...
Eben die geben einfach 19% Rabatt. Die Mehrwertsteuer zahlen die schon, weil das wäre verboten. Stichwort: Steuerhinterziehung. ;-)

Hört sich nur halt geiler an: "Wir schenken euch die Mehrwertsteuer", als "Wir geben 19% Rabatt".

Habe ich was anderes gesagt?

Mr.Fency Pants
2019-06-21, 13:26:17
Ist schon ganz nett für Switch Spiele die Aktion, da die sich wirklich sehr gut im Preis halten. Hatte ja vor mir Bloodstained zu holen, Reviews sind ja top. Switch Version kommt allerdings erst nächste Woche und soweit ich weiß, gibt es noch kein Switch Review für das Spiel. Naja, notfalls werde ich die Bestellung stornieren, falls sich die Tage rausstellt, dass die Switch Version nix geworden ist.

phoenix887
2019-06-21, 13:29:39
Ist schon ganz nett für Switch Spiele die Aktion, da die sich wirklich sehr gut im Preis halten. Hatte ja vor mir Bloodstained zu holen, Reviews sind ja top. Switch Version kommt allerdings erst nächste Woche und soweit ich weiß, gibt es noch kein Switch Review für das Spiel. Naja, notfalls werde ich die Bestellung stornieren, falls sich die Tage rausstellt, dass die Switch Version nix geworden ist.

Denke nicht das die Switch Version Probleme macht, bei so einem Spiel.

Mr.Fency Pants
2019-06-21, 13:34:13
Denke nicht das die Switch Version Probleme macht, bei so einem Spiel.

Glaube ich auch nicht wirklich, aber nur 30fps statt 60fps wie auf PS & Co ist schon mal ein erster kleiner Nachteil. Bei Dead Cells hats mich nach einer Weile auch nicht mehr gestört, aber je flüssiger desto besser.

Ganon
2019-06-21, 13:48:45
Bei Dead Cells hats mich nach einer Weile auch nicht mehr gestört, aber je flüssiger desto besser.

Dead Cells läuft seit 1 oder 2 Patches eigentlich größtenteils mit 60fps. Ein 30fps Limit ist freiwillig.

phoenix887
2019-06-21, 13:59:46
Glaube ich auch nicht wirklich, aber nur 30fps statt 60fps wie auf PS & Co ist schon mal ein erster kleiner Nachteil. Bei Dead Cells hats mich nach einer Weile auch nicht mehr gestört, aber je flüssiger desto besser.

soll es wirklich nicht mit 60fps laufen? Naja kann ich verstehen, sind persönliche Preferenzen, aber gerade Indies hole ich mir nur auf der Switch, weil der Vorteil für mich, egal wo und wann der Switch mir wichtiger ist.

Mr.Fency Pants
2019-06-21, 14:14:31
Dead Cells läuft seit 1 oder 2 Patches eigentlich größtenteils mit 60fps. Ein 30fps Limit ist freiwillig.

Anscheinend hast du recht, ich hatte DC 2018 viel gezockt, da liefs noch mit 30fps.

Mr.Fency Pants
2019-06-21, 14:16:20
soll es wirklich nicht mit 60fps laufen? Naja kann ich verstehen, sind persönliche Preferenzen, aber gerade Indies hole ich mir nur auf der Switch, weil der Vorteil für mich, egal wo und wann der Switch mir wichtiger ist.

Leider ja: https://nintendoeverything.com/bloodstained-ritual-of-the-night-resolution-and-frame-rate-detailed-on-switch/

Mir ist der mobile Aspekt aber wichtiger, als wenn ich es mit 60fps auf der PS zocke.

phoenix887
2019-06-21, 14:23:00
Leider ja: https://nintendoeverything.com/bloodstained-ritual-of-the-night-resolution-and-frame-rate-detailed-on-switch/

Mir ist der mobile Aspekt aber wichtiger, als wenn ich es mit 60fps auf der PS zocke.

ok mal schauen, ob sie was noch was machen konnten seit April. Aber kann sagen glatte 30 fps sind angenehmer, als wenn die fps zwischen 40 und 60 fps hin und her springen.

Mr.Fency Pants
2019-06-21, 15:02:48
Gerade gesehen, die 19% gelten niht für Vorbestellungen. Naja, dann warte ich mal die Reviews ab.

Hatake
2019-06-21, 17:03:57
ok mal schauen, ob sie was noch was machen konnten seit April. Aber kann sagen glatte 30 fps sind angenehmer, als wenn die fps zwischen 40 und 60 fps hin und her springen.

Sehe ich genauso.
Es gibt glaube ich auch keinen UE4 Titel, der mit 60fps auf der Switch läuft, deshalb kann man den Entwicklern da auch keinen Vorwurf machen.

frix
2019-06-21, 17:42:08
Nachdem mich cuphead ziemlich frustet (1 welt fast beendet) hab ich mir im sale hollow knight geholt. Hatte mich in den videos immer nicht so angesprochen. Aber das spielt sich richtig gut und ist stimmig gemacht.

Ganon
2019-06-21, 17:52:17
Sehe ich genauso.
Es gibt glaube ich auch keinen UE4 Titel, der mit 60fps auf der Switch läuft, deshalb kann man den Entwicklern da auch keinen Vorwurf machen.

Yoshis Crafted World und No More Heros sind schonmal zwei. Es ist aber sehr viel Aufwand 60fps auf der Switch mit der UE4 zu erreichen, ja.

Hatake
2019-06-21, 18:30:05
Crash Team Racing bekommt ja recht gute Bewertungen und die Switch Version soll auch sehr gut gelungen sein. Werde es mir früher oder später als Mario Kart Alternative zulegen.
Yoshis Crafted World und No More Heros sind schonmal zwei. Es ist aber sehr viel Aufwand 60fps auf der Switch mit der UE4 zu erreichen, ja.
Stimmt - hätte anmerken sollen dass ich von Ports bzw. Multiplattformtiteln spreche. Bei Titeln die von Grund auf für die Switch entwickelt, gibt es die von dir von dir gennanten Ausnahmen.

Lanicya
2019-06-21, 21:38:10
Crash Team Racing bekommt ja recht gute Bewertungen und die Switch Version soll auch sehr gut gelungen sein.

Habe mir heute auf Twitch ein paar Streams angesehen und mir ist aufgefallen das die Ladezeiten teils recht lang sind. Ich warte mal noch ob das vielleicht noch behoben wird.




Gruß

maximAL
2019-06-23, 19:21:09
Ich hab dieses Set (https://www.amazon.de/gp/product/B07H4NZJ39/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) bestellt. Versand hat zwei Wochen gedauert, bin aber noch nicht dazu gekommen den Stick einzubauen.
So, bin endlich mal dazu gekommen das einzubauen. War nicht weiter schwierig und der neue Stick funktioniert erstmal. Es ist tatsächlich ein leicht anderer als bei Nintendo. Ob das angesichts der bescheidenen Original-Sticks gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Rückseite sieht leicht anders aus, die Wölbung auf dem Stick ist imho auch ein µ geringer und das Gefühl beim Drücken etwas knackiger. Aber nichts, was man merken würde, wenn man es nicht weiß.

cMHl7GwbEb0

Rekalibrieren nicht vergessen!

Hatake
2019-06-24, 11:05:44
10 Minuten Overview Trailer zu Astral Chain (JPN)

https://www.youtube.com/watch?v=qRgolbpH6Qg

Sieht top aus - auch ohne Sprachkenntnisse selbsterklärend.

Habe mir heute auf Twitch ein paar Streams angesehen und mir ist aufgefallen das die Ladezeiten teils recht lang sind. Ich warte mal noch ob das vielleicht noch behoben wird.

Gruß

Da wird es sicherlich einiges an Updates geben - scheint ja eh in Richtung Games as a Service zu gehen - die Ladezeiten sind auf den anderen Plattform auch vergleichsweise lang. Da geht noch einiges in Sachen Optimierung.

phoenix887
2019-06-25, 00:55:57
Soviel zum Thema Mana Collection sei zu teuer usw. SNES Spiele zu lokalisieren, kann nicht zu schwer sein. Wie ich sagte steckt da richtig Arbeit dahinter und habe gern die €
39 Euro bezahlt (digital) Quelle:

https://www.ntower.de/news

Zitat:

Der Lokalisierungsprozess der Collection of Mana sei für Square Enix kompliziert gewesen. Denn es habe ein Jahr gedauert, bis dieser abgeschlossen war. Der erste Schritt war das Auffinden des SNES-Codes. Es musste sogar Nintendo kontaktiert werden, um die Entwicklungsumgebung vom SNES wiederherzustellen. Es wurde unter anderem die Zeichenfüllmenge erweitert und die Schriftart verändert, da die Originale eine proportionale oder fixierte Schriftart verwendet haben. Es gab auch Schwierigkeiten, den Text für einige europäische Sprachen in den Code einzufügen.

Ganon
2019-06-25, 09:33:47
Der Lokalisierungsprozess der Collection of Mana sei für Square Enix kompliziert gewesen. Denn es habe ein Jahr gedauert, bis dieser abgeschlossen war. Der erste Schritt war das Auffinden des SNES-Codes. Es musste sogar Nintendo kontaktiert werden, um die Entwicklungsumgebung vom SNES wiederherzustellen. Es wurde unter anderem die Zeichenfüllmenge erweitert und die Schriftart verändert, da die Originale eine proportionale oder fixierte Schriftart verwendet haben. Es gab auch Schwierigkeiten, den Text für einige europäische Sprachen in den Code einzufügen.

Das sind aber auch recht klassische Probleme, wenn man ROMs übersetzt. In ROM Hacking Kreisen wurde eigentlich schon gesagt, dass das Teil nicht "neu übersetzt kompiliert" wurde, sondern eigentlich ein klassischer ROM Hack ist.

Sie haben halt das komplette Spiel noch mal neu übersetzt in alle gelisteten Sprachen und nicht auf bereits bestehende "Fan-Übersetzungen" zurückgegriffen. Dass das nicht billig ist, ist schon klar.

Ganon
2019-06-25, 17:55:41
Bloodstained läuft wohl aktuell ziemlich beschissen auf der Switch und sieht auch nicht allzu toll aus.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/c558lt/psa_bloodstained_is_in_rough_shape_on_switch/

https://www.youtube.com/watch?v=-6QmEFq9baU

Mr.Fency Pants
2019-06-25, 20:33:35
Thx für den Hinweis. Dann muss man wohl auf die ersten Pacthes warten.

phoenix887
2019-06-25, 22:16:44
Bloodstained läuft wohl aktuell ziemlich beschissen auf der Switch und sieht auch nicht allzu toll aus.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/c558lt/psa_bloodstained_is_in_rough_shape_on_switch/

https://www.youtube.com/watch?v=-6QmEFq9baU


Oh nö, wird dann wo die PC Version. Hätte es mir besser vorgestellt.

Hatake
2019-06-25, 22:22:38
Bloodstained läuft wohl aktuell ziemlich beschissen auf der Switch und sieht auch nicht allzu toll aus.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/c558lt/psa_bloodstained_is_in_rough_shape_on_switch/

https://www.youtube.com/watch?v=-6QmEFq9baU

Erklärt den Release eine Woche später - man wollte wohl nicht dass die negativen Eindrücke zur Switch Version die anderen Fassung negativ beeinträchtigt.

Heimatsuchender
2019-06-26, 00:05:16
Bloodstained läuft wohl aktuell ziemlich beschissen auf der Switch und sieht auch nicht allzu toll aus.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/c558lt/psa_bloodstained_is_in_rough_shape_on_switch/

https://www.youtube.com/watch?v=-6QmEFq9baU


Da ich noch genug hier liegen habe, kann ich abwarten, ob Patches erscheinen. Wenn keine erscheinen, wird es nicht gekauft.

Mr.Fency Pants
2019-06-26, 08:18:36
Find ich echt schade, dass da so geschludert wurde. Ich bin kein Programmierer und kann das nicht im Einzelnen genau beurteilen, man sieht aber was möglich ist, wenn sich die Entwickler Mühe geben, Spiele auf die Switch anzupassen.

Hier noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=O9NqLBhNAtA

Wenigstens reagiert der Hersteller:

505 games just posted an update on kickstarter adressing the switch port: 'We have been listening to the feedback regarding Switch performance. Our goal is for everyone, regardless of platform, to be able to enjoy the game and have it run smoothly. We want to live up to your, and our, expectations. Throughout the QA process we have been addressing performance issues in the game. Update 1.01 was published to Switch prior to launch to add content and improve performance. It did not accomplish as much as we had hoped and we need to do more. To address the concerns brought up by the community we are immediately shifting resources to improve performance and stability for the Switch. You can expect a number of small updates that will improve different areas of the game rather than waiting longer for one big update. We will have more details as we dive into the work. We thank you for your patience and apologize for the inconvenience. Jason “Question” Ryan Sr Community Manager – 505 Games'

Bestätigt mich dann doch, dass man am besten nix vorbestellt, sondern auf das fertige Produkt wartet. Gibt ja noch viel anderes was man zocken kann anstatt Bloodstained, oder dann eben auf der PS4. Wobei ich da immer warte, da der Preisverfall echt krass ist, Switch Spiele sind relativ lange wertstabil.

Ganon
2019-06-26, 09:27:34
Auf der PS4 sollen ja die 60fps auch nicht dauerhaft gehalten werden können. Aber das hab ich nur irgendwo in den Kommentaren auf Reddit gelesen. Ansonsten interessiert mich das Spiel nicht allzu sehr. Aber bei der Optik ist das ja auch schon ein Kunststück überhaupt unter 60fps zu kommen.

Man schaue sich mal Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate auf dem 3DS an und vergleiche es dann mal mit Bloodstained.

Demirug
2019-06-26, 09:55:51
Auf der PS4 sollen ja die 60fps auch nicht dauerhaft gehalten werden können. Aber das hab ich nur irgendwo in den Kommentaren auf Reddit gelesen. Ansonsten interessiert mich das Spiel nicht allzu sehr. Aber bei der Optik ist das ja auch schon ein Kunststück überhaupt unter 60fps zu kommen.

Man kann aus der Unreal Engine 4 schon sehr einfach schlechte Performance rausholen. Epic hat sich da wegen der Konkurrenzsituation mit Unity sehr stark darauf fokussiert es den Entwicklern einfacher zu machen. Das hat dann seinen Preis beim Laufzeitverhalten wenn man diesen Verlockungen nicht wiederstehen kann. Aber selbst ohne diese Hielfsmittel ist die Unreal Engine im Kern eine Engine aus der Dualcore Generation. Auch wenn sie es nicht gerne hören wenn man das sagt.

Ganon
2019-06-26, 11:40:05
Man kann aus der Unreal Engine 4 schon sehr einfach schlechte Performance rausholen. Epic hat sich da wegen der Konkurrenzsituation mit Unity sehr stark darauf fokussiert es den Entwicklern einfacher zu machen. Das hat dann seinen Preis beim Laufzeitverhalten wenn man diesen Verlockungen nicht wiederstehen kann. Aber selbst ohne diese Hielfsmittel ist die Unreal Engine im Kern eine Engine aus der Dualcore Generation. Auch wenn sie es nicht gerne hören wenn man das sagt.

Gibt's nicht irgend eine Art Profiler in der UE4? Ich frag mich halt echt wo da die ganze Performance hin geht. Da laufen doch keine komplexen Physik-Simulationen, die Gegner KI kann's doch auch nicht sein und die Optik ist jetzt auch nicht gerade so Bombe. Da muss die "leichte" Variante der UE4 ja eine echte Performance-Katastrophe sein.

Immerhin haben sie a) die Auflösung stark reduziert, b) die Shader-Details stark runtergeschraubt, c) die Texturauflösung runtergeschraubt, d) die Framerate halbiert und kriegen trotzdem keine 30fps hin bei einer Optik die stark an GameCube/Wii Zeiten erinnert :ugly:

Demirug
2019-06-26, 12:00:44
Gibt's nicht irgend eine Art Profiler in der UE4? Ich frag mich halt echt wo da die ganze Performance hin geht. Da laufen doch keine komplexen Physik-Simulationen, die Gegner KI kann's doch auch nicht sein und die Optik ist jetzt auch nicht gerade so Bombe. Da muss die "leichte" Variante der UE4 ja eine echte Performance-Katastrophe sein.

Immerhin haben sie a) die Auflösung stark reduziert, b) die Shader-Details stark runtergeschraubt, c) die Texturauflösung runtergeschraubt, d) die Framerate halbiert und kriegen trotzdem keine 30fps hin bei einer Optik die stark an GameCube/Wii Zeiten erinnert :ugly:

Es gibt einige Performance Tools und ich bin sicher das sie auch wissen wo das Problem ist. Es wird nur wahrscheinlich keine einfache Lösung dafür geben.

Der "einfache" Modus der Unreal Engine ist im Prinzip darauf ausgelegt das man ohne Programmiere ein Spiel erstellen kann. Entsprechend ist dafür dann der CPU overhead. Auf dem PC ist das nicht so schlimm aber auf den Konsolen tut das schnell weh.

Das soll jetzt nicht heißen das es die CPU ist aber das wäre mein erster Tipp.

Hatake
2019-06-26, 13:15:15
Wenigstens reagiert der Hersteller:


Haben aber mit dem Statement auch schön bis zum Release gewartet damit soviele wie möglich noch ihren Blindkauf tätigen bevor man die negativen Einrücke kommentiert.

Allein deshalb wird es frühstens zu nem Sale gekauft nachdem es gefixt wurde.

Mr.Fency Pants
2019-06-26, 13:46:28
Haben aber mit dem Statement auch schön bis zum Release gewartet damit soviele wie möglich noch ihren Blindkauf tätigen bevor man die negativen Einrücke kommentiert.

Allein deshalb wird es frühstens zu nem Sale gekauft nachdem es gefixt wurde.

Jap, dass das Spiel nicht vernünftig läuft, dürfte vorher bekannt gewesen sein, sie haben es drauf ankommen lassen. Ich glaube, das dürfte eher nach hinten losgegangen sein.

Heimatsuchender
2019-06-26, 14:09:19
Haben aber mit dem Statement auch schön bis zum Release gewartet damit soviele wie möglich noch ihren Blindkauf tätigen bevor man die negativen Einrücke kommentiert.

Allein deshalb wird es frühstens zu nem Sale gekauft nachdem es gefixt wurde.


+1

Ich unterstütze dann erstmal Entwickler, die direkt vernünftige Arbeit abliefern und mit offenen Karten spielen.

Hatake
2019-06-26, 15:29:25
Erste Mario Maker 2 Wertungen sind da

https://www.metacritic.com/game/switch/super-mario-maker-2

Wie erwartet ein weiteres Highlight für Fans von Plattformen.

+1

Ich unterstütze dann erstmal Entwickler, die direkt vernünftige Arbeit abliefern und mit offenen Karten spielen.
So sieht's aus - mangelt ja nicht an Qualität Indie Software auf der Konsole.

phoenix887
2019-06-26, 16:35:45
Erste Mario Maker 2 Wertungen sind da

https://www.metacritic.com/game/switch/super-mario-maker-2

Wie erwartet ein weiteres Highlight für Fans von Plattformen.


So sieht's aus - mangelt ja nicht an Qualität Indie Software auf der Konsole.

Habe mal einen eigenen Thread eröffnet. in 5 Minuten gemacht. Ich weiss echt nicht warum das im Switch Thread immer alles reingeklatscht wird. Gerade zur Übersicht um Levels zu tauschen, bietet sich das an.

Hatake
2019-06-27, 12:49:49
DQ Builders 2 Demo ab heute im eShop

Für Fans von Minecraft und Dragon Quest sicherlich interessant.

Roadrunner3000
2019-06-27, 13:32:53
Falls jemand einen Octomedia in der Nähe hat.
Angebot ist, glaub ich, gar nicht schlecht.

https://abload.de/img/octo2sdkig.jpg

phoenix887
2019-06-27, 14:11:49
Falls jemand einen Octomedia in der Nähe hat.
Angebot ist, glaub ich, gar nicht schlecht.

https://abload.de/img/octo2sdkig.jpg

Octomedia noch nie gehört....

Lanicya
2019-06-27, 18:33:20
Kennt sich jemand mit Vorbestellungen bei Müller aus? Da kann man The Legend of Zelda - Link's Awakening (Limited Edition) ab dem 18.09.19 bestellen. Aktuell würde es 79,99€ kosten. Das dürfte nachdem was ich bis jetzt weiß der aktuell günstigste Preis sein. Bei MM kam es bis vor kurzem noch 89,99€, ist aber z.Z. wohl nicht mehr verfügbar. Die Frage ist nun ob der Preis bis zum Bestelltermin so bleibt, oder eventuell auch noch nach oben geht.

Link Müller.de (https://www.mueller.de/p/the-legend-of-zelda-links-awakening-limited-2536968/?q=links%20awaikening)


gruß

Roadrunner3000
2019-06-28, 09:01:24
Octomedia noch nie gehört....

Gehört zu expert, wie man auf dem Bild sehen kann. ;)

Hatake
2019-06-28, 09:48:00
Ist auch nicht so relevant da dass Bundle ein offizielles von Nintendo ist und in mehreren Märkten bald zu ähnlichen Preisen angeboten wird.

Roadrunner3000
2019-06-28, 10:07:54
Bald ist nicht jetzt und ähnlich nicht gleich. ;)
War ja nur falls jemand jetzt zum Urlaubs/Ferienbeginn eine suchen sollte.

Aber sag mal... Wenn das bald überall so kommen soll, hieße das ja, dass das mit dem 35 Euro Shop-Gutschein "nur für kurze Zeit" nicht so ganz der Wahrheit entspräche.

Heimatsuchender
2019-06-28, 10:25:02
Unser Saturn hatte das jetzt auch so ähnlich. Die normale Switch und 35 Euro als Guthabenkarten.

DrFreaK666
2019-06-28, 12:21:00
Octomedia noch nie gehört....

Hm, Lahr wäre gar nicht mal so weit weg... 🤔

Ganon
2019-06-28, 12:33:01
Letztens war doch diese "Steuerparadies"-Aktion im MediaMarkt. Da hatte ich mir auch 2 Spiele geholt. Wenn ich das richtig sehe hätte man zu dem Zeitpunkt eine Switch für ~270€ bekommen...

phoenix887
2019-06-28, 14:49:26
Letztens war doch diese "Steuerparadies"-Aktion im MediaMarkt. Da hatte ich mir auch 2 Spiele geholt. Wenn ich das richtig sehe hätte man zu dem Zeitpunkt eine Switch für ~270€ bekommen...

War richtig. 270 Euro.

megachip800
2019-06-29, 18:06:59
Mit gefällt der Grafikstil vom Turok Remaster nicht. Ich hätte lieber was im Stil von Perfect Dark XBLA auf der XBOX 360 gesehen. Etwas detailliertere Modelle, etwas höher aufgelöste Texturen, aber im Großen und Ganzen noch stimmig. Turok ist aber einfach der N64 Polygon- und Textur-Matsch hoch aufgelöst und kleineren Anpassungen im Level Design. Da bleibe ich beim N64 Original.

Mir gefällt es und man kann es mobil spielen , es ist ja die bessere US Version.

megachip800
2019-06-29, 18:14:23
Hab mir Virtua Racing runtergeladen , top Umsetzung , 1080p/720p statt 496x384 , 60 statt 30 fps beim Original , höhere Sichtdistanz, kein Grafikaufbau und Online Rennen. Hoffe das Sega auch Virtua Fighter, Wingwar und Afterburner für die Switch rausbringt. Hier zum Vergleich die Arcadehardware die Sega damals zusammen mit Aerospace GE entwickelt hatte , war damals sehr teuer und heute alles auf einem kleinen Chip

https://www.system16.com/hardware.php?id=712

Sega went to General Electric Aerospace (who made the first 3D simulators for NASA in the 1960s) in 1991-92 for assistance to develop a CG platform architecture for their new experimental 3D system, which later became known as Model 1. Virtua racer was the game being written to find out how viable hardware 3D games were, it was never designed to be released, but it was such a success internally they decided to actually release it.
Unfortunately, seeing as it was so expensive to manufacture it was never a stunning financial success for Sega, but it did cement their place in the history books as the world leader in 3D arcade technology, a title which they still hold to this day, and it led to possibly the most popular platform ever, Model 2.

phoenix887
2019-06-29, 20:02:42
Hab mir Virtua Racing runtergeladen , top Umsetzung , 1080p/720p statt 496x384 , 60 statt 30 fps beim Original , höhere Sichtdistanz, kein Grafikaufbau und Online Rennen. Hoffe das Sega auch Virtua Fighter, Wingwar und Afterburner für die Switch rausbringt. Hier zum Vergleich die Arcadehardware die Sega damals zusammen mit Aerospace GE entwickelt hatte , war damals sehr teuer und heute alles auf einem kleinen Chip

https://www.system16.com/hardware.php?id=712

Sega went to General Electric Aerospace (who made the first 3D simulators for NASA in the 1960s) in 1991-92 for assistance to develop a CG platform architecture for their new experimental 3D system, which later became known as Model 1. Virtua racer was the game being written to find out how viable hardware 3D games were, it was never designed to be released, but it was such a success internally they decided to actually release it.
Unfortunately, seeing as it was so expensive to manufacture it was never a stunning financial success for Sega, but it did cement their place in the history books as the world leader in 3D arcade technology, a title which they still hold to this day, and it led to possibly the most popular platform ever, Model 2.

Wenn ich in Gedanken auch immer in die Vergangenheit Reise, bin noch immer erstaunt. Hättest mir 1992 eine Switch gegeben, ich wäre vor Freude ausgerastet. Das könnte man sich damals gar nicht vorstellen.

megachip800
2019-06-30, 22:19:11
Wenn ich in Gedanken auch immer in die Vergangenheit Reise, bin noch immer erstaunt. Hättest mir 1992 eine Switch gegeben, ich wäre vor Freude ausgerastet. Das könnte man sich damals gar nicht vorstellen.

Ja genau:smile: zu dem Zeitpunkt habe ich noch mit meinem Amiga500 gezockt.

phoenix887
2019-06-30, 23:19:43
Ja genau:smile: zu dem Zeitpunkt habe ich noch mit meinem Amiga500 gezockt.

Amiga kennen ich leider nur vom hören sagen. Wir waren alle damals bei Nintendo. Aber wenn du ein Amiga Fan bist. Stimmt es eigentlich dass der Mega Drive von Sega, der Amiga Architektur sehr ähnlich ist?

megachip800
2019-07-01, 10:34:49
Amiga kennen ich leider nur vom hören sagen. Wir waren alle damals bei Nintendo. Aber wenn du ein Amiga Fan bist. Stimmt es eigentlich dass der Mega Drive von Sega, der Amiga Architektur sehr ähnlich ist?

Ja genau beide haben die die gleiche Cpu den 68000er von Motorola gibt auch ein Thread zu dem Thema http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428020

Ich würde mir mehr Amigaspiele auf der Switch wünschen , bisher gibt es nur Another World , mein Favorit wäre die Cinemaware Collection die es mal auf Steam gab, https://store.steampowered.com/app/326590/Cinemaware_Anthology_19861991/ ich habe auch diesbezüglich diverse Publisher angeschrieben und wegen einer Switch Umsetzung nachgefragt bisher aber keine Antwort bekommen. Dabei liegt die Sache doch so nahe , Indie und Retro Spiele verkaufen sich auf der Switch sehr gut zeitweise besser als auf Steam:


https://www.pcgamer.com/indie-veterans-on-the-state-of-indie-games-on-nintendo-switch-versus-steam/

"On Switch we've sold many times what we've sold on Steam—somewhere between five and 10 times.

Brjann Sigurgeirsson"

https://nintendowire.com/news/2018/01/25/one-million-aca-neogeo-games-sold-globally-switch-far/

https://www.makinggames.biz/gamesbusiness/indie-spiele-verkaufen-sich-auf-nintendo-switch-besser-als-auf-anderen-plattformen,2328609.html

Und die Devkits sind recht günstig:

https://www.nintendo-insider.com/nintendo-switch-dev-kit-price-is-450/amp/

Demirug
2019-07-01, 10:45:38
Ich würde mir mehr Amigaspiele auf der Switch wünschen , bisher gibt es nur Another World , mein Favorit wäre die Cinemaware Collection die es mal auf Steam gab, https://store.steampowered.com/app/326590/Cinemaware_Anthology_19861991/ ich habe auch diesbezüglich diverse Publisher angeschrieben und wegen einer Switch Umsetzung nachgefragt bisher aber keine Antwort bekommen. Dabei liegt die Sache doch so nahe , Indie und Retro Spiele verkaufen sich auf der Switch sehr gut zeitweise besser als auf Steam:


https://www.pcgamer.com/indie-veterans-on-the-state-of-indie-games-on-nintendo-switch-versus-steam/

"On Switch we've sold many times what we've sold on Steam—somewhere between five and 10 times.

Brjann Sigurgeirsson"

https://nintendowire.com/news/2018/01/25/one-million-aca-neogeo-games-sold-globally-switch-far/

https://www.makinggames.biz/gamesbusiness/indie-spiele-verkaufen-sich-auf-nintendo-switch-besser-als-auf-anderen-plattformen,2328609.html

Und die Devkits sind recht günstig:

https://www.nintendo-insider.com/nintendo-switch-dev-kit-price-is-450/amp/

Der Switch Store ist ja auch noch nicht so zugemüllt wie Steam. Als Indie hast du bei Steam schon mal das primäre Problem überhaupt gefunden zu werden.

Da ich mich mit der Thematik (port von alten Amiga spielen) selbst schon befassen musste kann ich verstehen warum man davon nicht sehr viele sieht. Damals wurde sehr viel bis alles in 68K Assembler programmiert. Selbst wenn man den alten Code noch hat wäre es häufig einfacher das ganze nochmal neu von vorne zu machen. In dem Fall entscheiden sich die meisten dann aber auch einfach dafür doch lieber gleich ein komplett neues Spiel zu machen.

Dr.Doom
2019-07-01, 10:52:06
Steam und GOG werden zudem auch von Unmengen dieser "Höschen-RPGs" aus Asien überschwemmt. :rolleyes:

megachip800
2019-07-01, 10:59:59
Der Switch Store ist ja auch noch nicht so zugemüllt wie Steam. Als Indie hast du bei Steam schon mal das primäre Problem überhaupt gefunden zu werden.

Da ich mich mit der Thematik (port von alten Amiga spielen) selbst schon befassen musste kann ich verstehen warum man davon nicht sehr viele sieht. Damals wurde sehr viel bis alles in 68K Assembler programmiert. Selbst wenn man den alten Code noch hat wäre es häufig einfacher das ganze nochmal neu von vorne zu machen. In dem Fall entscheiden sich die meisten dann aber auch einfach dafür doch lieber gleich ein komplett neues Spiel zu machen.

Ich meinte ja nur , weil es gibt ja auch eine Atari, Megadrive etc. Collections aber noch keine vom Amiga .

Ganon
2019-07-01, 12:29:33
Anscheinend hat sich Bloodstained in der ersten Woche besser verkauft als die XBO und PS4 Version _zusammen_ in ihrer ersten Woche. Ist dann vermutlich kein Wunder, warum der Entwickler gerade ein paar seiner Ressourcen Richtung Switch-Version verschoben hat.

https://twitter.com/Chris_Dring/status/1145401219852263424

The Dude
2019-07-02, 23:06:59
Mache gerade eine kleine Zelda-Pause und zocke Skyrim. Awesome.
Meint ihr, es gibt noch irgendwo Hoffnung für Fallout 4 on Switch?

maximAL
2019-07-02, 23:20:14
Der Switch Store ist ja auch noch nicht so zugemüllt wie Steam. Als Indie hast du bei Steam schon mal das primäre Problem überhaupt gefunden zu werden.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Mangels Bewertungen, personalisierten Vorschlägen etc. ist es doch fast unmöglich irgendwas im Switch Shop zu finden. Entweder man hat aus anderer Quelle von dem Spiel erfahren oder es geht komplett unter. Bei Steam und gog mag es mehr geben, aber dafür wenigstens eine brauchbare Infrastruktur um ein bisschen zu browsen.
Ich glaube eher dass die Switch einfach vom Konzept die perfekte Konsole für Indies ist. Jedenfalls spiele ich solche Games lieber mit der Switch auf der Couch oder auf dem Balkon als am Rechner.

Mr.Fency Pants
2019-07-03, 09:24:54
Das kann ich so nicht stehen lassen. Mangels Bewertungen, personalisierten Vorschlägen etc. ist es doch fast unmöglich irgendwas im Switch Shop zu finden. Entweder man hat aus anderer Quelle von dem Spiel erfahren oder es geht komplett unter. Bei Steam und gog mag es mehr geben, aber dafür wenigstens eine brauchbare Infrastruktur um ein bisschen zu browsen.
Ich glaube eher dass die Switch einfach vom Konzept die perfekte Konsole für Indies ist. Jedenfalls spiele ich solche Games lieber mit der Switch auf der Couch oder auf dem Balkon als am Rechner.

*Zustimm* Es ist zwar einen Ticken besser geworden, in dieser Beziehung macht Nintendo bisher aber leider nur das Notwendigste, da wäre noch deutlich mehr drin (Bewertungen, Vorschläge, bessere Sufu,...).

Ganon
2019-07-03, 10:13:38
Ja stimmt schon. Ein Bewertungssystem wäre schon ganz praktisch. Bei der News-Übersicht außerhalb des eShops hat man ja auch die Buttons "Cool" und "Uncool" :ugly: Für die Suche würde ich mir sowas wie "Couch Coop", "Singleplayer", "Online Multiplayer" usw. wünschen. Ich glaube man kann bisher nur nach Genre eingrenzen. Aber ich suche da eher selten.

Aber es ist auch nicht so als wenn pro Tag 300 Spiele erscheinen. Ich schaue alle 2 Wochen mal in den Shop unter "aktuelle Veröffentlichungen". Die werden dort chronologisch hinzugefügt. Da sieht man dann was alles so raus kam und dann landet auch manchmal was auf der Wunsch-Liste davon.

"Das Stöbern" an sich ist etwas umständlich im Store. Für das all(zwei)wöchentliche reinschauen "Was gibt's neues?" "Was ist im Sale?" und "Was kommt denn bald?" finde ich den Store aber so von der Übersicht eigentlich ganz gut. Vorschläge brauche ich persönlich aber nicht, da mir auch auf Steam immer nur der gleiche Kram anzeigt wird. "Oh, sie spielen Indie-Spiele, vielleicht interessieren sie sich ja auch für eines der zehntausend anderen Indie-Spiele" :ugly:

Hatake
2019-07-04, 13:25:22
Gerade auf mydelaz gesehen - bei bol.de lassen sich durch den aktuellen Gutschein für einige kommende Titel Bestpreise erlangen.

https://www.mydealz.de/deals/fire-emblem-three-houses-switch-und-astral-chain-fur-3651-bolde-1402422

Fire Emblem, Pokemon, Astral Chain etc. für je knapp 35€

sulak
2019-07-04, 21:41:32
Ausverkauft fuuu, naja, bei Fire Emblem is mir der Preis eh latte.
€: Thalia kann man bissl was sparen, 43,99 aktuell:

https://www.mydealz.de/deals/thalia-diverse-nintendo-switch-preorders-pokemon-fire-emblem-dragon-quest-xi-fur-4399-1402587

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID143544165.html?pid=607756-0c003bbcb4bp&utm_medium=affiliate&utm_source=www.digidip.net

Hatake
2019-07-05, 11:17:56
Kennt noch wer ActRaiser ? Dessen spiritueller Nachfolger erscheint nächste Woche für alle Konsolen unter dem Namen SolSeraph

https://www.youtube.com/watch?v=199txOkVIqQ

Sieht auch noch richtig gut aus - wenn die Switch Version überzeugt bin ich am Start.

Mr.Fency Pants
2019-07-05, 11:33:18
Nice, Act Raiser hab ich damals auf dem SNES hoch und runtergezockt. Aktuell bin ich zwar noch an Axiom Verge dran aber thx für den Tipp.

maximAL
2019-07-07, 11:44:09
Das kann ich so nicht stehen lassen. Mangels Bewertungen, personalisierten Vorschlägen etc. ist es doch fast unmöglich irgendwas im Switch Shop zu finden. Entweder man hat aus anderer Quelle von dem Spiel erfahren oder es geht komplett unter. Bei Steam und gog mag es mehr geben, aber dafür wenigstens eine brauchbare Infrastruktur um ein bisschen zu browsen.
Ich glaube eher dass die Switch einfach vom Konzept die perfekte Konsole für Indies ist. Jedenfalls spiele ich solche Games lieber mit der Switch auf der Couch oder auf dem Balkon als am Rechner.
Und um mir hier quasi selbst nochmal Recht zu geben: ich hab Subsurface Circular geliebt und lese jetzt so ganz zufällig, dass es seit einem halben Jahr den Nachfolger Quarantine Circular gibt. Hätte mir der dämliche Shop das nicht mal zeigen können?!

phoenix887
2019-07-07, 12:25:57
Und um mir hier quasi selbst nochmal Recht zu geben: ich hab Subsurface Circular geliebt und lese jetzt so ganz zufällig, dass es seit einem halben Jahr den Nachfolger Quarantine Circular gibt. Hätte mir der dämliche Shop das nicht mal zeigen können?!

Im Internet gibt es soviele Informationsquellen, wie man zu Spielen und Herstellern die man mag, etwas verpassen kann, gehôrt schon etwas dazu. Aber natürlich haste Recht. Unverschämt:D würden die Leute sich nur auch über Dinge so aufregen die das Reallife betreffen und wichtig sind, wäre viel gewonnen.

Heimatsuchender
2019-07-07, 13:26:54
Im Internet gibt es soviele Informationsquellen, wie man zu Spielen und Herstellern die man mag, etwas verpassen kann, gehôrt schon etwas dazu. Aber natürlich haste Recht. Unverschämt:D würden die Leute sich nur auch über Dinge so aufregen die das Reallife betreffen und wichtig sind, wäre viel gewonnen.


Er hat aber nicht ganz unrecht. Auch an mir sind schon einige Perlen vorbeigegangen, weil es im Shop keinen Hinweis gab.

Da hat Nintendo definitiv noch Luft nach oben.

phoenix887
2019-07-07, 15:23:06
Er hat aber nicht ganz unrecht. Auch an mir sind schon einige Perlen vorbeigegangen, weil es im Shop keinen Hinweis gab.

Da hat Nintendo definitiv noch Luft nach oben.

Natürlich stimmt das schon, will ich gar nicht abstreiten. Aber vom ewigen drauf rum reiten wird es auch nicht besser. Wie gesagt, es gibt soviele Informationsquellen...zb. auf YT Entwicklerkanal abonnieren, oder auch den Kanal Switch Planet. Die bringen jede Woche ein Update Video welche Spiele erscheinen. Jede Veröffentlichung kommt da rein usw... Da bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone.

Dorn
2019-07-07, 22:08:08
Kennt noch wer ActRaiser ?
Jup damals als Import für ein schweine Geld gekauft. :smile:

Hatake
2019-07-07, 22:43:15
Kann die eShop Kritik schon verstehen - aber das man nicht auf Highlight, Sales und qualitativen Content hingewiesen wird stimmt so nicht. Dafür gibt es den Newsfeed auf der Konsole und dort wird man eigentlich über alle relevante Releases informiert.

PS. The Witcher 3, wohl auch im September. Alle Partner wollen wohl zum Launch der Revisionen mit von der Partie sein - verständlich.

Heimatsuchender
2019-07-07, 23:26:59
PS. The Witcher 3, wohl auch im September. Alle Partner wollen wohl zum Launch der Revisionen mit von der Partie sein - verständlich.


Ich hoffe mal, dass das für einige nicht nach hinten losgeht. Eine "neue" Switch und "mehrere" Games wird nicht jeder kaufen.

Drexel
2019-07-08, 09:01:13
Welche Revision?

Mr.Fency Pants
2019-07-08, 09:39:02
Kann die eShop Kritik schon verstehen - aber das man nicht auf Highlight, Sales und qualitativen Content hingewiesen wird stimmt so nicht. Dafür gibt es den Newsfeed auf der Konsole und dort wird man eigentlich über alle relevante Releases informiert.

PS. The Witcher 3, wohl auch im September. Alle Partner wollen wohl zum Launch der Revisionen mit von der Partie sein - verständlich.

Zumal Nintendo sich damit ja selbst keinen Gefallen tut. Wer ähnliche Spiele zu denjenigen die man schon hat, direkt im Shop angezeigt bekommt, der wird eher geneigt sein, diese auch sofort zu kaufen. Quasi, click & buy. Das ist eine ganz andere Art des Verkaufens, als wenn man im Newsfeed darüber informiert. Danach ist der potentielle Käufer wieder abgelenkt, macht dies und das und das potentielle Spiel ist erstmal wieder vergessen.

Amazon hat dies erkannt und erzeugt so jede Menge Lust- und Spontankäufe von Dingen, die eigentlich niemand braucht. Ich selbst habe mir so etwas abgewöhnt, aber als Hersteller oder Händler, der die Leute zum Kaufen animieren möchte, ist so etwas eigentlich Pflicht und macht sich direkt in barer Münze bezahlt. Das würde ich als Händler auf jeden Fall so machen.

Ganon
2019-07-08, 09:41:40
Welche Revision?

Diese ominöse "neue Switch (Mini)", von der alle seit einem Jahr reden. Letztes mal wurde sie hier für Super Mario Maker 2 prognostiziert. Jetzt wird sie für "September" prognostiziert. Wir werden ja sehen ;)

Demirug
2019-07-08, 09:58:53
Diese ominöse "neue Switch (Mini)", von der alle seit einem Jahr reden. Letztes mal wurde sie hier für Super Mario Maker 2 prognostiziert. Jetzt wird sie für "September" prognostiziert. Wir werden ja sehen ;)

Das in naher Zukunft irgendwas kommt ist eigentlich sicher wenn man sich anschaut wie Nintendo bei entsprechenden Nachfragen reagiert. Sie wollen nicht sagen das etwas kommt weil die Leute sonst ja vielleicht einen Kauf aufschieben. Sie dürfen aber gleichzeitig auch nicht Lügen. Das endet dann jedesmal in einem lustigen rumgeeiere.

Wobei das letzte Gerücht das diese mini angeblich die Auflösung vom Dockmode im Handheld Mode darstellt glaube ich nun doch nicht so recht. Das dürfte so viele Probleme mit bestehender Software machen. Und ein upscale bzw ein schwarzer Rand für Software die es nicht explizit freigibt passt irgendwie einfach nicht zu Nintendo.

Ganon
2019-07-08, 10:11:52
Das in naher Zukunft irgendwas kommt ist eigentlich sicher wenn man sich anschaut wie Nintendo bei entsprechenden Nachfragen reagiert. Sie wollen nicht sagen das etwas kommt weil die Leute sonst ja vielleicht einen Kauf aufschieben. Sie dürfen aber gleichzeitig auch nicht Lügen. Das endet dann jedesmal in einem lustigen rumgeeiere.

Ja, ich streite auch keine Switch-Revision ab. Ich finde es halt nur lustig wie lange wir das Thema hier nun schon haben und wie oft es dann doch nicht eingetreten ist. Jetzt heißt es September, nachher ist es Weihnachten... wir werden sehen. Ich bin eher mittelmäßig gespannt, da meine Erwartungen niedrig sind.

Wobei das letzte Gerücht das diese mini angeblich die Auflösung vom Dockmode im Handheld Mode darstellt glaube ich nun doch nicht so recht. Das dürfte so viele Probleme mit bestehender Software machen. Und ein upscale bzw ein schwarzer Rand für Software die es nicht explizit freigibt passt irgendwie einfach nicht zu Nintendo.

Wie gesagt, meine Erwartungen sind niedrig. Wobei das mit den Rändern ja bei DS->3DS ja auch so war. Klar, das war keine Revision, aber "Screen mit Rand" wäre jetzt keine Sache die noch nie da war. Bei GB(C) Spielen auf dem GBA konnte man sogar das Bild einfach breit ziehen :ugly: Da es aber jetzt schon teilweise schwierig ist auf der Switch einige Texte zu lesen, glaube ich nicht, dass irgendwas kommt, was genau diese Situation eher noch verschlimmert.

Hinterher werden wegen überzogener Erwartungen sowieso alle wieder enttäuscht sein :D

Demirug
2019-07-08, 10:27:09
Wie gesagt, meine Erwartungen sind niedrig. Wobei das mit den Rändern ja bei DS->3DS ja auch so war. Klar, das war keine Revision, aber "Screen mit Rand" wäre jetzt keine Sache die noch nie da war. Bei GB(C) Spielen auf dem GBA konnte man sogar das Bild einfach breit ziehen :ugly: Da es aber jetzt schon teilweise schwierig ist auf der Switch einige Texte zu lesen, glaube ich nicht, dass irgendwas kommt, was genau diese Situation eher noch verschlimmert.

Text ist einer der Gründe warum ich es nicht glaube. Mit Rand wird es noch kleiner und beim upscale würde er verschmieren. Das könnte ja auch so schon blöd werden wenn es stimmt das die mini ein Display mit höhere Pixeldichte hat damit das Gerät als ganzes kleiner wird. Die aktuelle ist wohl etwas zu groß für Kinderhände und man muss für die ja auch etwas haben wenn man die 3ds Reihe endgültig einstellt.

phoenix887
2019-07-08, 11:14:51
Diese ominöse "neue Switch (Mini)", von der alle seit einem Jahr reden. Letztes mal wurde sie hier für Super Mario Maker 2 prognostiziert. Jetzt wird sie für "September" prognostiziert. Wir werden ja sehen ;)

Solange nicht offiziell ist, nehme ich das nicht mehr ernst. Kann auch bestimmte YT Videos nicht mehr sehen, wo bei einer gefakten Bigben Packung, ein Faß aufgemacht wird.

Warum Witcher 3 dann ein Launch Titel für die Mini sein sollte, erklärt sich mir nicht, da eine Mini kaum mehr Leistung haben sollte wie eine Orginal Switch.

Hatake
2019-07-08, 12:49:47
Ich hoffe mal, dass das für einige nicht nach hinten losgeht. Eine "neue" Switch und "mehrere" Games wird nicht jeder kaufen.

Naja die Spiele laufen ja auf allen Switch Modellen - ich denke nicht dass sich da irgendwer beschweren wird.

September wird jedenfalls ein wichtiger Monat für die Plattform.
.

Warum Witcher 3 dann ein Launch Titel für die Mini sein sollte, erklärt sich mir nicht, da eine Mini kaum mehr Leistung haben sollte wie eine Orginal Switch.
Es sind zwei neue Modelle geplant und mit der Leistung hat es wenig zu tun, sondern eher mit dem Marketing um den Launch der neuen Modelle und der Anzahl an neuen Kunden die zur Switch greifen bzw. upgraden wird.

Ziel ist es im September zum Systemlaunch einiges an Software Einheiten auszuliefern, sowie nochmal zum November/Dezember zur Hauptsaison.

Hardware Power ist da irrelevant - der Titel wurde für die aktuelle Switch entwickelt/optimiert.

Hatake
2019-07-09, 11:04:19
Tetris 99 Retail Release für September angekündigt

https://twitter.com/NintendoUK/status/1148502084607778819

Ein weiterer September Release :-)

Ganon
2019-07-09, 11:24:03
Ja geil... dann kommt am 20.9 neben Links Awakening und Ni No Kuni auch noch Tetris 99 "neu" raus xD Wobei Tetris 99 vermutlich ein Anreiz für die Online-Abo(-Verlängerung) ist. Die laufen ja auch alle im September aus.

Hatake
2019-07-09, 23:09:32
Netter US Werbespot

https://www.youtube.com/watch?v=auiVH_LCwiw

Soviel zu "Switch has no games" heh.
Ja geil... dann kommt am 20.9 neben Links Awakening und Ni No Kuni auch noch Tetris 99 "neu" raus xD Wobei Tetris 99 vermutlich ein Anreiz für die Online-Abo(-Verlängerung) ist. Die laufen ja auch alle im September aus.
Ja, wobei über SMM2, Amazon (Twitch) etc. es ja schon einige Möglichkeiten gab günstig bzw. kostenlose seine NSO zu verlängern. Denke man wird weiter versuchen durch Titel und solche Bundles die NSO Mitgliedschaften attraktiver zu machen.

Roadrunner3000
2019-07-10, 09:47:04
Soviel zu "Switch has no games" heh.

Man könnte auch sagen, dass es ja nur 2,5 Jahre gedauert hat, bis endlich mal was Neues für die Besitzer der Vorgängerkonsolen (mit allen guten, systemeigenen Spielen im Besitz) bei einer Spielemesse angekündigt wurde.
:wink:;D

phoenix887
2019-07-10, 10:00:19
Jetzt fängt das wieder an:rolleyes: der Thread wird immer mehr, zum täglich grüßt das Murmeltier Thread.

EL_Mariachi
2019-07-10, 10:53:54
Is doch aber so...
Du redest dir das halt einfach schön, andere fühlen sich halt geringfügig verarscht.

.

Drexel
2019-07-10, 11:04:30
Naja... Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Klar gab es viele Rerelease, aber es gab auch genug neue Games. Die ewige Schwarzweißmalerei, die nervt hier eigentlich am meisten.

Ganon
2019-07-10, 11:24:38
Also ich hab 38 Spiele für die Switch (Tetris 99 ausgeklammert). Davon sind Mario Kart 8 und Breath of the Wild quasi ähnlich auf der Wii U zu haben. Hyrule Warriors ist jetzt debattierbar. Der Rest ist Switch-Only im Nintendo-Universum. ¯\_(ツ)_/¯

edit: OK, kleine Korrektur. Sphinx And The Cursed Mummy gab es auch auf dem GameCube. Hatte ich aber damals nicht.

Argo Zero
2019-07-10, 11:31:55
Wenn man die japanischen RPGs abzieht ist die Auswahl jetzt nicht so riesig. Seit Pokémon habe ich meine Switch nicht mehr angefasst, außer für Lovers in a Dangerous Spacetime.
Ist halt Geschmackssache. Was wir dagegen aktuell viel zocken sind Spiele auf dem SNES Classic Mini :D

Ultimate Alliance 3 wird aber bestimmt wieder sehr witzig. Habe das damals auf der PS2 gespielt und es war bombig.

phoenix887
2019-07-10, 12:23:55
Naja... Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Klar gab es viele Rerelease, aber es gab auch genug neue Games. Die ewige Schwarzweißmalerei, die nervt hier eigentlich am meisten.


So sieht's aus. Zumal das ein Hobby ist und ich mir das nicht schön reden muss. Außerdem bin ich nicht nur Nintendo Only unterwegs. Gibt wichtigere Dinge die mich jeden Tag beschäftigen. Aber das Geschwätz hier jedes mal nervt.

MSABK
2019-07-10, 14:09:00
Vorhin wurde die neue Switch Lite vorgestellt. Hat einen 5,5 Zoll Bildschirm statt 6,2 und für den mobilen Einsatz konzipiert. Kommt am 20.9 für 199$.

https://www.theverge.com/circuitbreaker/2019/7/10/20687801/nintendo-switch-lite-price-release-date-size-battery-life-motion-control-games

Kartenlehrling
2019-07-10, 14:30:57
https://stadt-bremerhaven.de/nintendo-switch-lite-vorgestellt/
Nintendo Switch Lite vorgestellt


Das man es nichts ans TV anschliessen kann ich aber mist.

Hatake
2019-07-10, 14:34:46
Da ist die Bestätigung für die Switch Lite und den September Release. Hoffentlich hört das Genörgel jetzt auf xD

Drexel
2019-07-10, 14:36:19
Ne ne Lite ist nix für mich, da der Docked Mode mein bevorzuger ist. Und die Anordnung/Ergonomie der integrierten Controller hat sich nicht geändert. Bin mal gespannt ob noch ne Pro kommt, die wär eher interessant...
Interessant ist nur der hellere Bildschirm, das könnte zum draußen zocken echt interessant sein, was mit der Original Switch kaum möglich ist. Schln wäre, wenn der Bildschirm auch noch entspiegelt ist.

Drexel
2019-07-10, 14:37:03
Da ist die Bestätigung für die Switch Lite und den September Release. Hoffentlich hört das Genörgel jetzt auf xD
Wahnsinn, haste einmal von 10 Malen recht gehabt. ;)

Hatake
2019-07-10, 14:46:57
Wahnsinn, haste einmal von 10 Malen recht gehabt. ;)
Ich könnte jetzt ausführlicher auf diesen Post eingehen, mit einigem an Belegen....aber das ist es mir jetzt einfach nicht mehr wert. Finde es eher bewundernswert wie Erwachsene Menschen sich wie Kleinkinder aufführen wenn es um diese Art von Gerüchten geht.

Es ist relativ einfach diese Art von Posts zu ignorieren besonders wenn man schon eine Switch besitzt, da es an Leute gerichtet ist die kurz vor einem Kauf stehen und abgewägt haben, ob es Sinn macht noch paar Monate zu warten oder vorher zuzuschlagen....stattdessen immer dieses Rumgejaule von Leuten wie dir, welche die Konsole schon besitzen und gar nicht zur Zielgruppe gehören.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

Ganon
2019-07-10, 14:47:37
Da werden aber einige Spiele so ihre Probleme mit der Lesbarkeit des Textes haben. Nett ist, dass das Teil ein D-Pad hat, statt der 4 Knöpfe. Ansonsten ja, nettes mobiles Ding für Leute die wirklich nur mobil spielen wollen.

Ganon
2019-07-10, 14:50:43
Ich könnte jetzt ausführlicher auf diesen Post eingehen, mit einigem an Belegen....aber das ist es mir jetzt einfach nicht mehr wert. Finde es eher bewundernswert wie Erwachsene Menschen sich wie Kleinkinder aufführen wenn es um diese Art von Gerüchten geht.

Naja übertreibe mal nicht. Du hast kaum eine Gelegenheit ausgelassen eine Switch Revision anzukündigen oder andere Sachen. Auch reden Webseiten seit einem Jahr von einer "bald" erscheinenden neuen Switch. Irgendwann ist's halt öde ständig das gleiche Zeug zu hören.

Na mal schauen wann deine neue "normale" Switch-Variante erscheint, die du ja benannt hast :D

Drexel
2019-07-10, 14:56:13
Oha von Leuten wie mir weil ich ja echt zu den Dauernörglern hier gehöre.... :tongue:

Ganon
2019-07-10, 15:00:33
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Welche-Nintendo-Switch-ist-die-richtige-fur-dich-/Welche-Nintendo-Switch-ist-die-richtige-fur-dich--1596110.html

Die Akkulaufzeit bei BotW soll nun übrigens 4h betragen, statt nur 3h.

Hatake
2019-07-10, 15:12:33
Für Leute die gerne NES Titel via NSO auf der Switch spielen - neues Rewind Feature für die App angekündigt

On the same day, a Rewind feature will be available to use with the entire collection of NES – Nintendo Switch Online games, allowing players to easily rewind gameplay by pressing and holding ZL + ZR if they make a mistake or just want to retry a section of the game! Wrecking Crew In the days before Mario and Luigi became sports stars in their down time from saving the princess, they tried their hands as one-man wrecking crews. With a hammer as your only tool, take control of the brothers and set out to destroy ladders, rip out pipes, knock out walls, and detonate explosive devices. But make sure to plan your path of destruction carefully, as each building is designed as its own clever puzzle.

Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=eC_8i9mnPG4

Cooles Feature - nutze NSO/NES Games aber kaum noch. Ich warte auf den SNES Katalog.
Anscheinend hat sich Bloodstained in der ersten Woche besser verkauft als die XBO und PS4 Version _zusammen_ in ihrer ersten Woche. Ist dann vermutlich kein Wunder, warum der Entwickler gerade ein paar seiner Ressourcen Richtung Switch-Version verschoben hat.

https://twitter.com/Chris_Dring/status/1145401219852263424

Nachtrag dazu - in Spanien selbes Bild. Die Switch Variante (2700) hat sich in der ersten retail Woche mehr als doppelt so oft verkauft wie die PS4 Version (1200) (Xbox is irrelevant in dem Markt).

Da stellt man sich die Frage was möglich gewesen wäre, wenn die Switch Umsetzung qualitativ hochwertiger gewesen wäre.

Ich warte weiterhin auf den Patch, bevor ich es mir zulegen. Soll ja bis auf die technischen Ungereimtheiten ein Klasse Spiel geworden sein.

Kennt noch wer ActRaiser ? Dessen spiritueller Nachfolger erscheint nächste Woche für alle Konsolen unter dem Namen SolSeraph

https://www.youtube.com/watch?v=199txOkVIqQ

Sieht auch noch richtig gut aus - wenn die Switch Version überzeugt bin ich am Start.
Nachtrag dazu - einige Reviews gelesen, scheint leider nicht so zu überzeugen.
Werde ich mir vll. irgendwann günstig bei nem Sale zulegen. Wäre halt zu schön gewesen ein kompetenter ActRaiser Nachfolger zu so einem attraktiven Preis.

Holt es sich trotzdem wer, trotz der Wertungen ?

Hatake
2019-07-10, 15:16:23
Naja übertreibe mal nicht. Du hast kaum eine Gelegenheit ausgelassen eine Switch Revision anzukündigen oder andere Sachen. Auch reden Webseiten seit einem Jahr von einer "bald" erscheinenden neuen Switch. Irgendwann ist's halt öde ständig das gleiche Zeug zu hören.

Na mal schauen wann deine neue "normale" Switch-Variante erscheint, die du ja benannt hast :D

Werde ich in Zukunft sein lassen, fühlen sich ja anscheinend einige sehr unsicher durch. Sollte zwar nicht mein Problem sein wenn hier nicht differenziert werden kann und jede Aussage unabhängig von der Quelle in die selbe Schublade gepackt wird.

Ganon
2019-07-10, 16:05:37
Werde ich in Zukunft sein lassen, fühlen sich ja anscheinend einige sehr unsicher durch. Sollte zwar nicht mein Problem sein wenn hier nicht differenziert werden kann und jede Aussage unabhängig von der Quelle in die selbe Schublade gepackt wird.

Da musst du jetzt aber auch nicht gleich eingeschnappt sein ;) Es ist halt ein Unterschied ob man einen Link postet mit irgendwelchen Gerüchten (die jeder für sich untersuchen kann), oder du einfach hinschreibst "XYZ kommt genau dann!" und du dann in 2 von 4 Fällen falsch liegst. Uninformierte Leute lesen das, nehmen das dann für die Wahrheit an, weil du hier auch sonst immer News postest und dann geht das "enttäuscht sein" wieder los und andere Dinge.

Aber lassen wir das. Jetzt kam ja nach 10 Monaten gerüchteln endlich eine neue Switch Revision raus :D

Käsetoast
2019-07-10, 16:42:39
Nachtrag dazu - einige Reviews gelesen, scheint leider nicht so zu überzeugen.
Werde ich mir vll. irgendwann günstig bei nem Sale zulegen. Wäre halt zu schön gewesen ein kompetenter ActRaiser Nachfolger zu so einem attraktiven Preis.

Holt es sich trotzdem wer, trotz der Wertungen ?
Hmm - da ich gerade mit Bloodstained durch bin hätte sich das angeboten. Wobei ich jetzt eigentlich keine Tower Defense Einlagen bräuchte - mich interessiert eigentlich nur der Sidescrolling Teil...
Werde damit wahrscheinlich auch noch bis zu einem Sale warten...

Ansonsten finde ich die Switch Lite ist ohne die Möglichkeit zur Docking Funktion nicht so interessant...

Hatake
2019-07-10, 16:58:57
Hmm - da ich gerade mit Bloodstained durch bin hätte sich das angeboten. Wobei ich jetzt eigentlich keine Tower Defense Einlagen bräuchte - mich interessiert eigentlich nur der Sidescrolling Teil...
Werde damit wahrscheinlich auch noch bis zu einem Sale warten...

Ansonsten finde ich die Switch Lite ist ohne die Möglichkeit zur Docking Funktion nicht so interessant...

Auf welcher Plattform hast du Bloodstained durchgespielt ? Kannst du es ohne Einschränkungen weiterempfehlen für Fans von SotN under der GBA/DS Castlevania Ableger ?
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Welche-Nintendo-Switch-ist-die-richtige-fur-dich-/Welche-Nintendo-Switch-ist-die-richtige-fur-dich--1596110.html

Die Akkulaufzeit bei BotW soll nun übrigens 4h betragen, statt nur 3h.

33% längere Laufzeit bei kleinerem Akku 3570 mAh (Lite) vs 4310 mAh / Standard Switch) ist schon nicht übel.

Ist halt als 3DS Ersatz/Upgrade gedacht für Leute die nicht am TV spielen wollen bzw. dort eher anderen Plattformen den Vorzug geben.

Wenn man sich ansieht was ein 2DS XL bzw. 3DS XL teilweise noch kostet dürfte dieses Upgrade vom Markt mit offenen Armen angenommen werden. Vorallem zum Launch mit Links Awakening Remake - im November mit Pokemon und dann im Frühjahr mit Animal Crossing. Alles Serienableger die man mit Nintendos Handheld Vergangenheit verbindet.

ravage
2019-07-10, 19:19:00
Ein richtiges digipad ist schon nicht schlecht. Fühlt sich irgendwie wie ein GBA 2.0 an.

Seltsamerweise hat die Switch Lite genau wie die „große“ Switch diese Kimme auf der Rückseite für das Dock. Dabei wird ein Dock gar nicht unterstützt

Hatake
2019-07-10, 19:24:46
Ein richtiges digipad ist schon nicht schlecht. Fühlt sich irgendwie wie ein GBA 2.0 an.

Seltsamerweise hat die Switch Lite genau wie die „große“ Switch diese Kimme auf der Rückseite für das Dock. Dabei wird ein Dock gar nicht unterstützt

TV Output wird nicht unterstützt - es wird wahrscheinlich trotzdem optionale Docks geben um die Konsole aufzuladen wie beim 3DS.

ravage
2019-07-10, 19:27:20
Ans aufladen hab ich gar nicht gedacht. Macht natürlich Sinn.

MSABK
2019-07-10, 20:06:09
Meint ihr der SoC wurde auch optimiert in Form von anderer Fertigung?

EL_Mariachi
2019-07-10, 20:54:06
Naja... Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Klar gab es viele Rerelease, aber es gab auch genug neue Games. Die ewige Schwarzweißmalerei, die nervt hier eigentlich am meisten.

Die nervt nicht mehr und nicht weniger als das permanente Schönreden und die Wohhooo dieses oder jenes 100 Jahre alte Spiel ist so super duper auf der Switch... Weil... Switch halt und so...

So gesehen bin ich voll bei Dir. 😊

Hatake
2019-07-10, 21:15:46
Die nervt nicht mehr und nicht weniger als das permanente Schönreden und die Wohhooo dieses oder jenes 100 Jahre alte Spiel ist so super duper auf der Switch... Weil... Switch halt und so...

So gesehen bin ich voll bei Dir. 😊
Ist doch recht Schnuppe wie alt ein Titel ist so lange er einem gefällt und die Qualität stimmt. Regst du dich auch drüber auf wenn Freunde auf einen älteren coolen Film oder Serie via Netflix finden obwohl sie ihn damals in der Erstausstrahlung nicht gesehen haben ? Oder wenn die jüngere Generation Stephen King Klassiker auf dem Kindle nachholt ?

Jede Person hat unterschiedlich Voraussetzungen und Rahmenbedingen , wenn man erst durch die Switch auf einen Klassiker kommt bzw. die Möglichkeit hat mehrere Stunden in einen Titel zu investieren - so what ?


Für PS/XBOX und PC werden x Titel neu aufgelegt und Remastered - da kräht kein Hahn nach, wenn man sich positiv dazu äußert nur hier im Thread meinen einige User direkt Foren Polizei spielen zu müssen sobald man auch nur halbwegs erwähnt das man mit einem Titel auf der Konsole Spaß hat der nicht exklusiv ist oder schon auf anderen Plattform erhältlich ist.


Meint ihr der SoC wurde auch optimiert in Form von anderer Fertigung?

Das ist mehr oder weniger bestätigt siehe Akku Größe im Verhältnis zur Laufzeit zwischen Switch und dem Lite Model. Außerdem dieser Teil aus dem von dir verlinkten The Verge Artikel.

Nintendo says the Lite features “slightly” improved battery life — the company wouldn’t get any more specific than that — due to a more power-efficient chip layout, as well as the lack of additional batteries in the built-in controllers.

Heimatsuchender
2019-07-10, 22:54:39
Hätte es zum Release Switch und Switch Lite gegeben, wäre es bei mir die Lite geworden, da ich die Switch fast nur mobil nutze.

Mal sehen, ob ich umsteigen werde.

phoenix887
2019-07-10, 23:39:44
Die nervt nicht mehr und nicht weniger als das permanente Schönreden und die Wohhooo dieses oder jenes 100 Jahre alte Spiel ist so super duper auf der Switch... Weil... Switch halt und so...

So gesehen bin ich voll bei Dir. ��

Oh man...

PS: Hatake, der letzte Beitrag von dir war Top.

teh j0ix :>
2019-07-11, 07:31:59
Ist doch recht Schnuppe wie alt ein Titel ist so lange er einem gefällt und die Qualität stimmt. Regst du dich auch drüber auf wenn Freunde auf einen älteren coolen Film oder Serie via Netflix finden obwohl sie ihn damals in der Erstausstrahlung nicht gesehen haben ? Oder wenn die jüngere Generation Stephen King Klassiker auf dem Kindle nachholt ?

Jede Person hat unterschiedlich Voraussetzungen und Rahmenbedingen , wenn man erst durch die Switch auf einen Klassiker kommt bzw. die Möglichkeit hat mehrere Stunden in einen Titel zu investieren - so what ?


Für PS/XBOX und PC werden x Titel neu aufgelegt und Remastered - da kräht kein Hahn nach, wenn man sich positiv dazu äußert nur hier im Thread meinen einige User direkt Foren Polizei spielen zu müssen sobald man auch nur halbwegs erwähnt das man mit einem Titel auf der Konsole Spaß hat der nicht exklusiv ist oder schon auf anderen Plattform erhältlich ist.


Full ack. Habe den kleinen stardew valley hype auf dem PC verpasst und freue mich jetzt seit einer Woche darüber auf der Switch :up:

Colin MacLaren
2019-07-11, 07:34:29
Vorhin wurde die neue Switch Lite vorgestellt. Hat einen 5,5 Zoll Bildschirm statt 6,2 und für den mobilen Einsatz konzipiert. Kommt am 20.9 für 199$.

https://www.theverge.com/circuitbreaker/2019/7/10/20687801/nintendo-switch-lite-price-release-date-size-battery-life-motion-control-games

Schön finde ich, wie die Darsteller im Werbespot in der prallen Sonne der Südstaaten noch etwas auf ihren Bildschirmen erkennen können.

ravage
2019-07-11, 08:18:10
Wird die normale Switch auch noch überarbeitet?

https://www.theverge.com/circuitbreaker/2019/7/10/20689379/nintendo-switch-update-fcc-change-cpu-nvidia-tegra-soc-nand

Palpatin
2019-07-11, 08:26:43
Schön finde ich, wie die Darsteller im Werbespot in der prallen Sonne der Südstaaten noch etwas auf ihren Bildschirmen erkennen können.
Schade das Teil im September kommt, denn von Oktober bis April intressierts mich erstmal 0 ob das Teil draußen funktioniert. ;)
Holen werde ichs mir aber, nutz die aktuelle Switch zu 99,5% im Mobile Modus und weniger Gewicht, besseres Handling und ein besseres Display sind genau das was ich haben will.

Ganon
2019-07-11, 08:31:03
Wird die normale Switch auch noch überarbeitet?

https://www.theverge.com/circuitbreaker/2019/7/10/20689379/nintendo-switch-update-fcc-change-cpu-nvidia-tegra-soc-nand

Klingt nach einem klassischen Die Shrink. Wenn der Rest ebenso klassisch abläuft, dann wird das wirklich still und heimlich auf den Markt gebracht. Ist bei der Wii auch 3 mal passiert

Ganon
2019-07-11, 08:55:12
Die Switch Lite soll den 3DS übrigens nicht ersetzen: https://www.theverge.com/2019/7/10/20687937/nintendo-switch-lite-3ds-2ds-future

The company says that it isn’t ending support for the 3DS line of systems despite the emergence of the Switch Lite. “We’ll continue to support our 3DS family of systems as long as there is demand,” says Nintendo of America president Doug Bowser.

Ja gut... Spiele kommen eh nicht mehr, was auch immer der Spruch dann da heißen soll. Ich erwarte trotzdem, dass so langsam die Regale in den Läden für den 2DS kleiner werden. Bestimmte 3DS Spiele noch neu auf Cartridge zu bekommen ist eh langsam schwierig, aber der eShop geht natürlich noch.

Mr.Fency Pants
2019-07-11, 11:02:19
Wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand auch das Problem hat, dass mit der Switch am Fernseher zocken aufgrund des Inputlags quasi unmöglich ist. Ich dachte zuerst das liegt an meinem Fernseher, aber wenn ich die PS4 auf demselben HDMI Port habe, ist kaum eine Verzögerung zu merken, Gamingmodus oder nicht spielt quasi keine Rolle. Bei der Switch jedoch gibt es auf demselben HDMI Port eine deutlich größere Verzögerung. Zocke dann mit Pro Controller, dieser macht jedoch im Handheld Modus keine Probleme.

Bin daher etwas verwirrt, da der TV bei der PS4 keine Probleme macht und der Pro Controller keine Probleme im Handheld Modus.

GBP
2019-07-11, 12:14:25
Wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand auch das Problem hat, dass mit der Switch am Fernseher zocken aufgrund des Inputlags quasi unmöglich ist.

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Auch mit Pro Controller.

Hatake
2019-07-11, 12:43:52
Die Switch Lite soll den 3DS übrigens nicht ersetzen: https://www.theverge.com/2019/7/10/20687937/nintendo-switch-lite-3ds-2ds-future



Ja gut... Spiele kommen eh nicht mehr, was auch immer der Spruch dann da heißen soll. Ich erwarte trotzdem, dass so langsam die Regale in den Läden für den 2DS kleiner werden. Bestimmte 3DS Spiele noch neu auf Cartridge zu bekommen ist eh langsam schwierig, aber der eShop geht natürlich noch.
Unabhängig von dem was Nintendo sagt - wenn der Handel sieht das man wesentlich mehr Switch Spiele und Accessoires absetzt dann wird man die Switch Flächen vergrößern und der 3DS wird mehr Platz machen müssen.

Ist am Ende nur ein PR Statement um die Handelspartner nicht u verärgern die noch einiges and 3DS Systemen gelagert haben und bis zum Weihnachtsgeschäft absetzen möchten.

Der günstige 2DS wird wohl weiterhin seinen Platz haben weil er das Segment unter 100€ bedient - für den 2DS XL und 3DS XL wird die Luft aber knapp da man preislich zu nah an der Switch Lite ist.

2DS - 79€
Switch Lite - 199€
Switch - 299€

Das Lineup kann ich mir für 2020 noch gut vorstellen als Einzelhändler.

phoenix887
2019-07-11, 14:22:50
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Auch mit Pro Controller.

Ich auch nicht. Egal ob Pro Controller oder 8 Bitdo SFC 30 SNES Controller.

Mr.Fency Pants
2019-07-11, 14:54:55
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Auch mit Pro Controller.

Ist halt echt merkwürdig. Der Pro Controller funktioniert wie er soll an der Switch im mobile Modus und der TV funktioniert einwandfrei mit der PS4 (gleiche Bildeinstellungen), aber in der Kombination mit der Switch gibt es Probleme in Form von ordentlichen Inputlags, das raff ich nicht ganz...:confused:

Ganon
2019-07-11, 15:25:37
Nur um alle Quellen mal nach und nach auszuschließen: Hast du den Pro Controller mal per Kabel verbunden und in den Systemeinstellungen eingestellt, dass der Controller über Kabel angesprochen werden soll? Nur um zu checken, ob es an Controller <-> Switch liegt oder an Switch <-> TV.

Ansonsten, stehen sowohl Switch als auch PS4 auf 1080p? Oder steht die PS4 auf 4K (falls es ein 4K TV ist?).

Mr.Fency Pants
2019-07-11, 15:54:05
Nur um alle Quellen mal nach und nach auszuschließen: Hast du den Pro Controller mal per Kabel verbunden und in den Systemeinstellungen eingestellt, dass der Controller über Kabel angesprochen werden soll? Nur um zu checken, ob es an Controller <-> Switch liegt oder an Switch <-> TV.

Ansonsten, stehen sowohl Switch als auch PS4 auf 1080p? Oder steht die PS4 auf 4K (falls es ein 4K TV ist?).

Danke für den Tipp mit dem Kabel, da bin ich nicht drauf gekommen, werde ich mal testen. Werde das mal testen. PS4 steht auf Full HD (ist ein 1080p TV).

Ganon
2019-07-11, 16:54:47
Es ist übrigens gerade "Summer Sale" im eShop. Erwartet jetzt aber bitte nicht durch die Bank weg -75%. ;)

Mario+Rabbids gibt's aber aktuell für unter 15€ statt 40€. Starlink für 19€ statt 80€. Super Mario Party für 40€ statt 60€, ebenso Octopath Traveller und Splatoon 2. Captain Toad 28€ statt 40€. Auch sind so ziemlich alle Resident Evil Spiele im Sale enthalten.

Für mehr Infos öffnet einfach den entsprechenden Menüpunkt in der News-App auf der Switch ;)

Dorn
2019-07-11, 17:30:22
Danke für den Tipp mit dem Kabel, da bin ich nicht drauf gekommen, werde ich mal testen. Werde das mal testen. PS4 steht auf Full HD (ist ein 1080p TV).
Oder mit den joycons mal ausprobieren.

Senaca
2019-07-11, 19:40:51
Puyo puyo tetris für nen Zwani... Endlich!

phoenix887
2019-07-11, 23:59:27
Nett, Ion Maiden erscheint auch für die Switch. Heißt jetzt Ion Fury;)

Käsetoast
2019-07-12, 09:41:09
Klingt nach einem klassischen Die Shrink. Wenn der Rest ebenso klassisch abläuft, dann wird das wirklich still und heimlich auf den Markt gebracht. Ist bei der Wii auch 3 mal passiert
Ich dachte NVIDIA hätte sich geweigert den Tegra nochmal anzufassen und da irgendwelche Manpower in Shrinks zu stecken?

Wobei es natürlich sein kann, dass NVIDIA da was plant in Richtung Jetson Nano - da wird ja ein kastrierter Tegra drauf genutzt. Vielleicht hat man sich entschieden, dass der Tegra doch noch für irgendwas taugt und da die Fabs den Tegra angeblich ja nur ungern in 20nm weiterproduzieren wollen, wird jetzt vielleicht doch ein 16/14/12 nm Shrink gemacht. So könnte man dann auch sowas wie einen Jetson Nano II bringen ohne großen Aufwand und gleichzeitig neben den Fabs auch Nintendo glücklich machen...

Ganon
2019-07-12, 10:00:41
wird jetzt vielleicht doch ein 16/14/12 nm Shrink gemacht.

Haben sie ja schon gemacht. Stichwort Mariko bzw. T214 in der Switch Lite. Auch wenn soweit ich weiß noch nicht klar ist, welches Verfahren hier zum Einsatz kam. Aber die Akkulaufzeit sagt eigentlich alles.

Demirug
2019-07-12, 10:12:59
Ich dachte NVIDIA hätte sich geweigert den Tegra nochmal anzufassen und da irgendwelche Manpower in Shrinks zu stecken?

Ich könnte mir gut vorstellen das TSMC damit gedroht hat die Preise für den alten Prozess massiv zu erhöhen. Wenn Nintendo dann noch genügend große Stückzahlen garantiert hat lohnt sich für nvidia der Shrink. Oder Nintendo hat gesagt das wenn sie keinen Shrink bekomme sie sich für das nächste Projekt einen anderen Partner suchen. Gibt viele Möglichkeiten jemanden zu motivieren.

Wobei es natürlich sein kann, dass NVIDIA da was plant in Richtung Jetson Nano - da wird ja ein kastrierter Tegra drauf genutzt. Vielleicht hat man sich entschieden, dass der Tegra doch noch für irgendwas taugt und da die Fabs den Tegra angeblich ja nur ungern in 20nm weiterproduzieren wollen, wird jetzt vielleicht doch ein 16/14/12 nm Shrink gemacht. So könnte man dann auch sowas wie einen Jetson Nano II bringen ohne großen Aufwand und gleichzeitig neben den Fabs auch Nintendo glücklich machen...

Jetson hat das Problem das die GPU dort nur halbe Leistung bringt und die maximalen Taktraten geringer sind. Ich habe mal ausgerechnet das es für die Mini/Lite reichen würde weil man die GPU dort noch mit dem doppelten Takt im Vergleich zum X1 laufen lassen könnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie es dann mit dem Energieverbrauch aussieht und das Verhalten der GPU mit echtem Code dürfte dann auch nicht 100% identisch sein.

Lanicya
2019-07-12, 10:25:02
Schade das die Collection of Mana nicht mit im Sale ist. Dann halt auf den nächsten hoffen.




gruß

Ganon
2019-07-12, 10:31:10
Angeblich hat der neue SoC auch einen "Custom BootROM" von/für Nintendo. Spricht also auch dafür, dass es eine direkte Nintendo-Bestellung ist. Wobei ja aber vor ein paar Beiträgen verlinkt wurde, dass NVidia den Shrink wohl auch noch in ihren Shield Produkten einsetzen will?!

ich auch
2019-07-12, 16:22:48
ich finde das Geil.

Oma schließt Legend of Zelda: Twilight Princess nach 755 Stunden ab

https://www.eurogamer.de/articles/2019-07-12-oma-schliesst-legend-of-zelda-twilight-princess-nach-755-stunden-ab

Dorn
2019-07-12, 16:36:20
ich finde das Geil.

Oma schließt Legend of Zelda: Twilight Princess nach 755 Stunden ab

https://www.eurogamer.de/articles/2019-07-12-oma-schliesst-legend-of-zelda-twilight-princess-nach-755-stunden-ab
Schon toll aber was hat das jetzt mit switch zu tun?!

ich auch
2019-07-12, 16:41:48
Schon toll aber was hat das jetzt mit switch zu tun?!
sorry,wollte das woanders posten.

Demirug
2019-07-12, 18:08:36
Angeblich hat der neue SoC auch einen "Custom BootROM" von/für Nintendo. Spricht also auch dafür, dass es eine direkte Nintendo-Bestellung ist. Wobei ja aber vor ein paar Beiträgen verlinkt wurde, dass NVidia den Shrink wohl auch noch in ihren Shield Produkten einsetzen will?!

Man kann so ein BootROM auch als PROM anlegen und mit einer entsprechenden Fuse verhindern das man es nachträglich noch ändern kann. Bei Microcontrollern ist das zum Beispiel nicht unüblich

phoenix887
2019-07-13, 14:39:17
ZCdbWu1-VJI

Kann das Review so unterschreiben. Habe es mir eben für die Switch gekauft und das 1. Level schonmal auf normal geschafft :D

Kann das Spiel jedem Kind der 90er, das mit dem SNES und MegaDrive aufgewachsen, nur empfehlen. Vom NeoGeo rede ich mal nicht, da haben wir alle sowieso nur gesabbert;D

Ganon
2019-07-15, 11:44:59
Je nachdem was ihr sonst noch so im eShop gekauft habt, ist das Spiel Transcripted (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Transcripted-1303006.html#) vielleicht gerade kostenlos für euch.

Hatake
2019-07-17, 14:26:57
Neues Switch Modell für Ende August angekündigt - mit deutlich längerer Akku Laufzeit

https://www.nintendo.co.jp/hardware/switch/had/index.html
https://www.nintendo.co.uk/Nintendo-Switch/Specifications/Specifications-1176277.html#1

BotW wird als Beispiel genannt mit bis zu 5 1/2 Stunden( sprich fast doppelt soviel wie auf der first gen Switch). Maximal bis zu 9h Laufzeit je nach Spiel.

Ist die erwartet "stille" Revision welche das aktuelle Modell ersetzen wird.

Drexel
2019-07-17, 14:44:18
Wenn man da auf Compare geht kommt ein Vergleich zwischen der normalen Switch und der Lite...

Hatake
2019-07-17, 14:45:43
Wenn man da auf Compare geht kommt ein Vergleich zwischen der normalen Switch und der Lite...
....und unter Akku Laufzeiten ein Vergleich zwischen der aktuellen Switch und der kommenden Revision.

MSABK
2019-07-17, 14:52:11
Hmm, mal sehen ob da ein 7nm Chip drinnen ist.

Edit:

Scheinbar nicht.

Wie Digital Foundry herausgefunden hat, wird die Neuauflage des Chips unter der Bezeichnung „t210b01“ geführt und bei TSMC in 16 nm FinFET statt 20 nm gefertigt. Der neue Fertigungsprozess dürfte hauptverantwortlich für die Verbesserungen der Laufzeit sein.

https://www.computerbase.de/2019-07/nintendo-switch-gen2-akkulaufzeit/

Hatake
2019-07-17, 15:04:37
Luigi's Mansion 3 erscheint am 31. Oktober

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1151476650149683200?s=19

Perfektes Datum.
Hmm, mal sehen ob da ein 7nm Chip drinnen ist.


lol

deekey777
2019-07-17, 15:11:36
....und unter Akku Laufzeiten ein Vergleich zwischen der aktuellen Switch und der kommenden Revision.
Genau:
Nintendo Switch (MOD. HAC-001-01) with improved battery life

Approx. 4.5-9 hours
The battery life will depend on the games you play. For instance, the battery will last approximately 5.5 hours for The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Nintendo Switch (MOD. HAC-001)

Approx. 2.5-6.5 hours
The battery life will depend on the games you play. For instance, the battery will last approximately 3 hours for The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
001-01 soll die neue Revision sein.

Lanicya
2019-07-17, 16:02:35
Genau:

001-01 soll die neue Revision sein.

Und die Seriennummern sollen mit den Buchstaben XKW beginnen.




Gruß

cR@b
2019-07-17, 20:43:37
Das ist so Nintendo typisch :D

sulak
2019-07-17, 22:34:51
Hmm, mal sehen ob da ein 7nm Chip drinnen ist.



:ulol:
Der war echt gut, sehen uns 2026 wieder :D

16nm Billigheimer Refresh... Switch 2.0 ist damit locker 3 Jahre entfernt, zwickt mich leicht bei Dragon Quest 11 Switch Edition aber sonst, naja, Nintendo halt.

Nintendo Software verkauft die Hardware, Fire Emblem noch 1 Woche :ucatch:

Nightspider
2019-07-17, 23:13:33
Luigis Mansion 3 hätte ich gerne wieder in 3D :usad:

phoenix887
2019-07-18, 00:42:45
Die 3 Stunden haben mir immer dicke gelangt bei aufwendige Spiele. Hätte es noch einen besseren WLAN Empfang und dünneren Rahmen, wäre ich dabei. Mal abwarten was so getestet wird, aber denke bleibe bei der Orginalen Switch.

Colin MacLaren
2019-07-18, 07:15:50
Ein leuchtstärkeres Display wäre mir lieber.

#44
2019-07-18, 07:51:41
Ein leuchtstärkeres Display wäre mir lieber.
Mir auch. Nutzung draußen ist ne Katastrophe und selbst in Auto/Bus/Bahn sind die Reflektionen teilweise zu arg. Bei maximaler Helligkeit, wohlgemerkt.

frix
2019-07-18, 08:06:46
wo gerade das thema mit dem stark reflektierenden display aufkommt. Hat jemand nen tipp für eine gute matte schutzfolie?

Hatake
2019-07-18, 14:31:49
Ich hoffe das in Zukunft mehr Titel vom "Boost Mode" aus BotW/Odyssey Gebrauch machen um Ladezeiten zu reduzieren.

Aus 3rdParty Sicht scheint Activision den Anfang zu machen - laut Patch Notes wird das kommende Crash Team Racing Update den Boost Mode beinhalten

Nintendo Switch Specific:
Improvements to loading times using Boost Mode
https://support.activision.com/articles/en_US/FAQ/Crash-Team-Racing-Nitro-Fueled-Updates/?l=en_US&c=Game_Title%3ACrash_Team_Racing_Nitro_Fueled&fs=Search&pn=1

MSABK
2019-07-18, 14:32:41
:ulol:
Der war echt gut, sehen uns 2026 wieder :D

16nm Billigheimer Refresh... Switch 2.0 ist damit locker 3 Jahre entfernt, zwickt mich leicht bei Dragon Quest 11 Switch Edition aber sonst, naja, Nintendo halt.

Nintendo Software verkauft die Hardware, Fire Emblem noch 1 Woche :ucatch:

Wenn die 16nm schon so einen Fortschritt bringt, dann müsste ja 7nm richtig extrem sein.

Lanicya
2019-07-18, 17:57:30
Die neue Version der Switch soll man auch an der Verpackung erkennen können.

Aktuelle Switch
https://www.bilder-upload.eu/thumb/eeea02-1563465348.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-eeea02-1563465348.jpg.html)


Neue Switch
https://www.bilder-upload.eu/thumb/fc5dff-1563465407.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-fc5dff-1563465407.jpg.html)




gruß

VooDoo7mx
2019-07-18, 18:21:50
Wenn die 16nm schon so einen Fortschritt bringt, dann müsste ja 7nm richtig extrem sein.

Tja was man damit alles machen könnte...
Man könnte auch die Rechenleistung verdoppeln + schnellen lpddr4x Speicher.
Aber wir reden hier ja immer novh von Nintendo. Wenigstens gibt es bessere Akkulaufzeit.

Ganon
2019-07-18, 19:20:53
Aber wir reden hier ja immer novh von Nintendo.

Und von total überzogenen Wunschvorstellungen von Technik-Nerds ;)

Ghost1nTh3GPU
2019-07-18, 22:35:29
Mit dem New3DS hat Nintendo hat man auch später massiv die Leistung der SoCs angehoben.
Wenn Nintendo hier bezahlt, baut Nvidia einen 7nm "Tegra N", der als Basis Switch Leistung hat und nach oben im Faktor 2-4 vielleicht noch skaliert.
Eigentlich steht man doch bei Nintendo auf das verwursten alter HW-Designs. :ulol:;)

maximAL
2019-07-18, 22:55:35
Mit dem New3DS hat Nintendo hat man auch später massiv die Leistung der SoCs angehoben.
Wenn Nintendo hier bezahlt, baut Nvidia einen 7nm "Tegra N", der als Basis Switch Leistung hat und nach oben im Faktor 2-4 vielleicht noch skaliert.
Eigentlich steht man doch bei Nintendo auf das verwursten alter HW-Designs. :ulol:;)
Der New3DS war ja auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte.
Die meisten Kunden wollen sich keine neue Konsole kaufen, die nur ein bisschen schneller ist. Die Entwickler wollen keine zwei Varianten unterstützen müssen. Nintendo will die Plattform nicht fragmentieren. Völlig zurecht, denn schließlich ist das eine Konsole.

Ganon
2019-07-18, 23:42:41
Mit dem New3DS hat Nintendo hat man auch später massiv die Leistung der SoCs angehoben.

Und das Gerät hat ganze 5 Spiele oder so bekommen! Da kann man von einem echten Erfolg reden! :ugly:

Wenn Nintendo hier bezahlt, baut Nvidia einen 7nm "Tegra N", der als Basis Switch Leistung hat und nach oben im Faktor 2-4 vielleicht noch skaliert.
Eigentlich steht man doch bei Nintendo auf das verwursten alter HW-Designs. :ulol:;)

Ein Die-Shrink senkt zwar den Stromverbrauch, aber es lässt dich nicht unendlich an der Taktschraube drehen.

Ansonsten hatten wir das Thema schon. Auch auf der PS4, PS4 Pro und XBOX One X neigen Spiele dazu zu ruckeln. Das ist kein Hardwareproblem. Auch eine Switch mit mehr Leistung hätte das Problem. Es ruckelt halt nur in schöner ;)

phoenix887
2019-07-19, 03:09:21
Und von total überzogenen Wunschvorstellungen von Technik-Nerds ;)

Habe ich auch schon an andere Stelle im RTX Thread geschrieben. Das 3DCenter ist nicht der Nabel der Welt und es gelten noch immer die Gesetze der Marktwirtschaft.

Sonyfreak
2019-07-19, 09:41:57
Und das Gerät hat ganze 5 Spiele oder so bekommen! Da kann man von einem echten Erfolg reden! :ugly:Naja, man hat aber auch in bestehenden Spielen zb. von schnelleren Ladezeiten profitiert.

Sogar viele Switch-Spiele nehmen ohne Patch die Leistung eines flotteren Chips gerne mit:
ANr8xGhc0nE

mfg.

Sonyfreak

Ganon
2019-07-19, 10:14:33
Sogar viele Switch-Spiele nehmen ohne Patch die Leistung eines flotteren Chips gerne mit

Nein, tun sie nicht. Die CFW hier überschreibt schlicht das Performance-Profil was das Spiel anfordert. Jedes Spiel ist gegen ein festes Performance-Profil programmiert und ohne Patch des Spiels oder einer CFW die das ganze überschreibt ändert sich nichts.

Argo Zero
2019-07-19, 11:25:23
Heute erscheint Marvel Ultimate Alliance 3 als Switch Exclusive!

Das könnte mein Lieblingsspiel auf der Switch werden (BotW hatte ich auf der Wii U gespielt) :D

Review (https://kotaku.com/marvel-ultimate-alliance-3-the-kotaku-review-1836443471)


hM9ULaAeRSM

HotSalsa
2019-07-19, 12:35:21
puuuh das DF Preview sagt aber nicht viel gutes über den Titel

Argo Zero
2019-07-19, 12:57:21
DF ist nur die Technik. Läuft besser als die PS2/PS3 Version (Framerate) und der neue Look passt imo sehr gut zum Spiel.
Ein richtiges Review habe ich aber auch verlinkt. Werde es mit meiner Freundin heute Abend anzocken. :)

Ghost1nTh3GPU
2019-07-19, 19:12:29
Ein Die-Shrink senkt zwar den Stromverbrauch, aber es lässt dich nicht unendlich an der Taktschraube drehen.

2GHz dauerhaft wären für die A57 unter 7nm wohl kein Problem und die GPU bekommt dann halt 512/768SPs (mit 256SPs BaseMode).
Da die meisten Spiele mit dynamischer Auflösung programmiert sind, würde man sofort profitieren, das zeigt auch DF mit ihrem OC Test.
Damit könnte man eine nette Switch Pro mit 1080p Mobile und "4K" Dock bauen.

Das könnte ein netter Gegenentwurf zu der Materialschlacht zwischen Scarlett und PS5 werden und noch mehr Casual-Gamer ansprechen.

Ganon
2019-07-19, 20:12:53
2GHz dauerhaft wären für die A57 unter 7nm wohl kein Problem und die GPU bekommt dann halt 512/768SPs (mit 256SPs BaseMode).

Das X1 Design weiter aufbohren ist so ziemlich das Sinnloseste, was man in dem Fall machen kann. Nintendo kostet es ein Haufen Geld und NVidia kann mit dem Chip anderweitig nichts anfangen.

Im Gegensatz zu damals bei der PS4 Pro / XBOX One X mangelt es hier nicht an wesentlich fixeren CPU Kernen. Man könnte die gleiche Energie in einen potentiellen Tegra X3 stecken, mit ARM A7x CPU und modernerer GPU und hätte unterm Strich ein wesentlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Also wenn wir hier schon bei Wunschvorstellungen sind, dann bitte richtig :D

Ghost1nTh3GPU
2019-07-19, 20:39:31
Schon die Wii/Wii U vergessen? Es würde zu Nintendo passen einfach das bestehende Tegra X Design zu erweitern. Kompatibilität ist da wohl wichtiger und so verkehrt ist A57+Maxwell auch nicht.

Aber erstmal abwarten, was nun noch bei den Switch Shrink Versionen passiert. Vielleicht gibt es da auch einen Boost Mode.

phoenix887
2019-07-19, 22:18:44
DF ist nur die Technik. Läuft besser als die PS2/PS3 Version (Framerate) und der neue Look passt imo sehr gut zum Spiel.
Ein richtiges Review habe ich aber auch verlinkt. Werde es mit meiner Freundin heute Abend anzocken. :)

Wenn du das Spiel so gut findest, warum machst du nicht einen eigenen Thread auf? Ich finde es suboptimal alles in den Hauptthread zu schreiben. Als Moderator solltest du da eine Vorbildfunktion haben.

Ganon
2019-07-19, 22:25:21
Schon die Wii/Wii U vergessen? Es würde zu Nintendo passen einfach das bestehende Tegra X Design zu erweitern. Kompatibilität ist da wohl wichtiger und so verkehrt ist A57+Maxwell auch nicht.

Nintendo hatte mit IBM einen mehrjährigen 1 Milliarde Dollar Deal. Da der GameCube leider ein ziemlicher Flop war, ähnlich der WiiU, hatte man sich mit der Wii quasi alles auf einer Karte gesetzt, bei eher geringem Risiko.

Die WiiU ist hierbei einfach nur ein Frankenstein-Produkt, weil die WiiU unbedingt mit der Wii kompatibel sein musste, aber zu dem Zeitpunkt PowerPC Prozessoren mehr oder weniger tot waren. Es gab auch schlicht sonst nichts bei IBM, was irgendwie in die Wii U gepasst hätte. Das Triple-Core Design der WiiU CPU ist auch ziemlicher Käse.

Die Voraussetzungen im ARM Bereich sind hier komplett anders. Nintendo muss nur sicherstellen, dass die Performance-Profile der normalen Switch verfügbar sind, oder einfach noch A57 Co-Kerne mit verbauen lassen, ähnlich wie beim 3DS noch die CPU vom DS/GBA enthalten sind.

Ich würde dem GameCube -> Wii -> Wii U Stunt von Nintendo nicht zu viel Stellenwert geben für zukünftige Designs.

Aber erstmal abwarten, was nun noch bei den Switch Shrink Versionen passiert. Vielleicht gibt es da auch einen Boost Mode.

Würde ich nicht mit rechnen.

Argo Zero
2019-07-20, 00:00:49
Erstes kurzes Fazit zu Ultimate Alliance 3.
Wer bock hat mit mindestens zwei Leuten auf Klopperei mit Skillsystem und dungeonartigen Levels macht mit dem Spiel nichts verkehrt. :>
Vom Flow her spielt es sich wie die Vorgänger auf der PS2 / PS3.
Die dynamische Auflösung merkt man gelegentlich aber es stört nicht, weil der Fokus sowieso meist auf die Kämpfe fällt.

Troyan
2019-07-20, 06:46:43
Also die Laufzeitsteigerung der neuen Switch ist schon beeindruckend. Wann haben denn mal Smartphones die Laufzeit so stark steigern können in den letzten fünf Jahren?

Bin wirklich neugierig, ob Nintendo nicht noch mehr angepasst hat (Display, Batteriegröße etc.).

Hatake
2019-07-20, 10:48:06
Gestern Abend mit DQ Builders 2 angefangen.

Ich liebe es einfach :freak:

Lokalisierung auch wieder sehr gut gelungen, nur 2h gespielt kann es aber schon weiterempfehlen - auch für die PS4 zu haben.

Mal sehen wieviele Stunden ich in den Titel investieren kann bevor Fire Emblem nächste Woche erscheint - soll ja auch ein Content Monster geworden sein, in dem eine Kampagne schon bis zu 50 Stunden in Anspruch nehmen soll.

Wird lustig ;D
Also die Laufzeitsteigerung der neuen Switch ist schon beeindruckend. Wann haben denn mal Smartphones die Laufzeit so stark steigern können in den letzten fünf Jahren?

Bin wirklich neugierig, ob Nintendo nicht noch mehr angepasst hat (Display, Batteriegröße etc.).
Die Smartphones werden ja auch immer kleiner und leistungsstärker - ist halt der Vorteil einer Konsole wie der Switch wo bestimmte Rahmenbedingungen konstant bleiben können ohne negativen Einfluss auf die Käufe zu haben.

Finde es gut dass Nintendo die Fortschritte nutzt um die Laufzeit der Plattform zu erhöhen - damit kann man das Alleinstellungsmerkmal der Konsole weiter unterstreichen. 5-6h Stunden einen Titel wie BotW oder The Witcher auf einer portablen Konsole zocken zu können ist schon beeindruckend.

robbitop
2019-07-20, 11:24:43
Ich fand Shakedown Hawaii auf der Switch extrem gut. SNES Grafik, aber ein super gutes Spiel für den portablen Alltag. Macht mir viel mehr Spaß als die AAA Konsolen/PC Ports. Und da gibt es einige Spiele, die in die Kerbe schlagen.

Meiner Meinung nach ist Leistung für eine mobile Konsole für den Spielspaß nachrangig. Auf mobil ausgelegte Spiele haben simpleres Gameplay und simplere Grafik und machen mobil mehr Spaß (imo) als die großen Grafikkracher.

Selbst mein geliebtes Dark Souls will mir auf der Seitch für längere Sessions nicht so recht Freue bereiten. Am PC mit großem Monitor und Gamepad hingegen enorm...

phoenix887
2019-07-20, 11:31:27
Gestern Abend mit DQ Builders 2 angefangen.

Ich liebe es einfach :freak:

Lokalisierung auch wieder sehr gut gelungen, nur 2h gespielt kann es aber schon weiterempfehlen - auch für die PS4 zu haben.

Mal sehen wieviele Stunden ich in den Titel investieren kann bevor Fire Emblem nächste Woche erscheint - soll ja auch ein Content Monster geworden sein, in dem eine Kampagne schon bis zu 50 Stunden in Anspruch nehmen soll.

Wird lustig ;D

Die Smartphones werden ja auch immer kleiner und leistungsstärker - ist halt der Vorteil einer Konsole wie der Switch wo bestimmte Rahmenbedingungen konstant bleiben können ohne negativen Einfluss auf die Käufe zu haben.

Finde es gut dass Nintendo die Fortschritte nutzt um die Laufzeit der Plattform zu erhöhen - damit kann man das Alleinstellungsmerkmal der Konsole weiter unterstreichen. 5-6h Stunden einen Titel wie BotW oder The Witcher auf einer portablen Konsole zocken zu können ist schon beeindruckend.


Wie läuft das mit der Kampagne ab? Liebe ja das Dragon Quest Universum. Aber habe die Befürchtung das ich bei dem Titel nur sinnlos als Arbeitsbeschaffungsname Craften und Bauen muss. Die ganze Crafting Spiele am PC haben mich immer gelangtweilt bzw. Spiele die diese Elemente haben, habe ich einfach keine Geduld dafür.

Hatake
2019-07-20, 11:55:02
Ich hoffe das in Zukunft mehr Titel vom "Boost Mode" aus BotW/Odyssey Gebrauch machen um Ladezeiten zu reduzieren.

Aus 3rdParty Sicht scheint Activision den Anfang zu machen - laut Patch Notes wird das kommende Crash Team Racing Update den Boost Mode beinhalten

https://support.activision.com/articles/en_US/FAQ/Crash-Team-Racing-Nitro-Fueled-Updates/?l=en_US&c=Game_Title%3ACrash_Team_Racing_Nitro_Fueled&fs=Search&pn=1

Nachtrag dazu - der Patch ist online und die Ladezeiten wurden schon deutlich reduziert durch den Boost Mode

Video
https://www.youtube.com/watch?v=zZ-2BejxDAg


Wie läuft das mit der Kampagne ab? Liebe ja das Dragon Quest Universum. Aber habe die Befürchtung das ich bei dem Titel nur sinnlos als Arbeitsbeschaffungsname Craften und Bauen muss. Die ganze Crafting Spiele am PC haben mich immer gelangtweilt bzw. Spiele die diese Elemente haben, habe ich einfach keine Geduld dafür.
Mir geht es da ähnlich - habe z.B noch nie Minecraft gespielt weil ich kein Bock habe auf so ne Titel habe und nicht planlos durch die Welt irren will.

DQ Builders finde ich aber genial - besonders als DQ Fan. Musik, Dialoge, Charaktere und das abwechslungsreichere Spielsystem durch die Missionen.

Wenn du nur halbwegs interessiert bist solltest du die eShop Demo zumindest mal ausprobieren.

phoenix887
2019-07-20, 12:56:45
Nachtrag dazu - der Patch ist online und die Ladezeiten wurden schon deutlich reduziert durch den Boost Mode

Video
https://www.youtube.com/watch?v=zZ-2BejxDAg



Mir geht es da ähnlich - habe z.B noch nie Minecraft gespielt weil ich kein Bock habe auf so ne Titel habe und nicht planlos durch die Welt irren will.

DQ Builders finde ich aber genial - besonders als DQ Fan. Musik, Dialoge, Charaktere und das abwechslungsreichere Spielsystem durch die Missionen.

Wenn du nur halbwegs interessiert bist solltest du die eShop Demo zumindest mal ausprobieren.


Man, du weist genau wie du mich triggerst;) wegen dir und dem Review hier habe ich es mir jetzt geholt:

cj2iSufpAxk


Mein Leben ist ohne DQB bedeutungslos Sie: oh danke:D :D :D



Da ich sowieso nur noch alles Digital kaufe, habe ich mir in einem US Store den EU Key für 46,59 Euro geholt. Abzüglich 3 Euro Rabatt von Nintendo dann, 43,59 Euro.

Finde ich sehr günstig für ein neues Spiel im Vergleich zu den 59,99. Werde ich Zukunft immer so machen, soll mal einer sagen, Nintendo Spiele wären teuer. Ist ja fast schon PC Key Niveau ;)

Lanicya
2019-07-20, 14:42:29
Abzüglich 3 Euro Rabatt von Nintendo dann, 43,59 Euro.

Finde ich sehr günstig für ein neues Spiel im Vergleich zu den 59,99. Werde ich Zukunft immer so machen, soll mal einer sagen, Nintendo Spiele wären teuer. Ist ja fast schon PC Key Niveau ;)

Habe 36,66€ für das Spiel gezahlt

3 für 2 Aktion (https://www.mydealz.de/deals/hem-expert-kauf-3-zahl-2-zb-switch-spiele-1408746)

Mit 2 Arbeitskollegen geteilt und der Deal war perfekt. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass Spiel macht unheimlich Laune. Nur die Schrift finde ich im Handheld Modus grenzwertig klein.




gruß

Sonyfreak
2019-07-20, 16:26:11
Nein, tun sie nicht. Die CFW hier überschreibt schlicht das Performance-Profil was das Spiel anfordert. Jedes Spiel ist gegen ein festes Performance-Profil programmiert und ohne Patch des Spiels oder einer CFW die das ganze überschreibt ändert sich nichts.Mit einer neuen Chipversion, die halt immer eine Stufe höher taktet, könnte man genau das erreichen, ohne dass irgendjemand etwas umstellen muss. Spiel X fordert beispielsweise Performance Profil 1 an. Auf der alten Switch sind das 1000Mhz CPU und 300Mhz GPU und auf der neuen dann halt 1300Mhz CPU und 400Mhz GPU bei gleichem Stromverbrauch und identischer Temperatur.

mfg.

Sonyfreak

phoenix887
2019-07-20, 16:58:37
Habe 36,66€ für das Spiel gezahlt

3 für 2 Aktion (https://www.mydealz.de/deals/hem-expert-kauf-3-zahl-2-zb-switch-spiele-1408746)

Mit 2 Arbeitskollegen geteilt und der Deal war perfekt. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass Spiel macht unheimlich Laune. Nur die Schrift finde ich im Handheld Modus grenzwertig klein.




gruß

Das ist das einzigste was mich stört, selbst am TV finde ich die Textbox zu klein, wenn etwas erklärt wird. Als würde etwas mit der Skalierung nicht stimmen, wird vielleicht noch gefixt.


Habe vorhin noch ca 2 Stunden gespielt. Habe das wirklich unterschätzt das Spiel. Das es so einen genialen Story Driven Einzelspieler hat, hätte ich nicht gedacht. Mir dann noch Crafting schmackhaft machen, muss man erst hinbekommen. Top.

Ganon
2019-07-20, 17:52:25
Mit einer neuen Chipversion, die halt immer eine Stufe höher taktet, könnte man genau das erreichen, ohne dass irgendjemand etwas umstellen muss. Spiel X fordert beispielsweise Performance Profil 1 an. Auf der alten Switch sind das 1000Mhz CPU und 300Mhz GPU und auf der neuen dann halt 1300Mhz CPU und 400Mhz GPU bei gleichem Stromverbrauch und identischer Temperatur.

Das wird Nintendo nicht machen, weil anscheinend schon jetzt einige Spiele kaputt gehen, wenn man sie übertaktet.

Ghost1nTh3GPU
2019-07-20, 18:05:25
Wenn Nintendo Takt Profile freigibt, dann gibt es halt einen Patch.

maximAL
2019-07-20, 18:48:17
Mit einer neuen Chipversion, die halt immer eine Stufe höher taktet, könnte man genau das erreichen, ohne dass irgendjemand etwas umstellen muss. Spiel X fordert beispielsweise Performance Profil 1 an. Auf der alten Switch sind das 1000Mhz CPU und 300Mhz GPU und auf der neuen dann halt 1300Mhz CPU und 400Mhz GPU bei gleichem Stromverbrauch und identischer Temperatur.

mfg.

Sonyfreak
Und dann laufen Spiele je nach Revision Mal mehr und Mal weniger gut? Ja, genau dafür habe ich eine Konsole.

EL_Mariachi
2019-07-21, 15:47:41
Da ich sowieso nur noch alles Digital kaufe, habe ich mir in einem US Store den EU Key für 46,59 Euro geholt. Abzüglich 3 Euro Rabatt von Nintendo dann, 43,59 Euro.

Finde ich sehr günstig für ein neues Spiel im Vergleich zu den 59,99. Werde ich Zukunft immer so machen, soll mal einer sagen, Nintendo Spiele wären teuer. Ist ja fast schon PC Key Niveau ;)

Nintendo Spiele sind teuer... :)

Zelda ist ein "Nintendo Spiel" ... Mario ist ein "Nintendo Spiel" ...

DQB2 ist kein "Nintendo Spiel" drum ist es so billig :D

Edit: und wenn ich mir DQB2 so anschaue, dann scheint es mir gegenüber dem Vorgänger nur minimalst verbessert...
d.h. ich werde das Gefühl nicht los, ein Patch für Teil eins hätte es auch getan - oder von mir aus ein Addon für die hälfte eines Vollpreis Spiels!

.

Ganon
2019-07-21, 16:13:45
Edit: und wenn ich mir DQB2 so anschaue, dann scheint es mir gegenüber dem Vorgänger nur minimalst verbessert...
d.h. ich werde das Gefühl nicht los, ein Patch für Teil eins hätte es auch getan - oder von mir aus ein Addon für die hälfte eines Vollpreis Spiels!

Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal genauer informieren ;)

phoenix887
2019-07-21, 18:07:54
Hatake, brauche Mal deine Hilfe bei Dragon Quest Builder 2 da du wahrscheinlich, weiter bist als ich und ich einen vermutlichen üblen Quest Stopper habe....

Bin auf der 2. Insel. 2. Hauptmission: muss die 5 Getreidearten anpflanzen. Bin jetzt bei den Zuckerrohrsetzlinge. Habe auch den Hund. Im Sumpfgebiet mit ihm 25 Setzlinge gefunden.

Rosie ist aber der Meinung habe noch keine gefunden und soll mit dem Hund nochmal im Sumpfgebiet suchen. Habe auch schon ein Feld angelegt und es unter Wasser gesetzt. Habe auch 25 Zuckerrohre jetzt...aber nichts passiert.

Neustart des Spielstand hilft nicht, Selbstmord im Spiel hilft nicht, andere Missionen abschließen hilft nicht.

Man muss ja in der Mission weiter kommen. Um die anderen Getreidearten zu bekommen. Habe Google in deutsch und english abgesucht, habe nur einen gefunden der das Problem auch hat, aber dessen Thread ist eingeschlafen

Könnte Square Enix an die Wand klatschen, das man nur einen Speicherstand anlegen kann. Ich mach das schon 30 Jahre so das ich alle maximale Speicherstände bei JRPGs ausnutze. Das ist hier der beste Beweis warum und Square Enix kommt auf die glorreiche Idee, nur ein Savegame anlegen zu lassen.

Hatake wenn du keine Idee hast, das sind die 15 Stunden bis jetzt am Arsch....

EL_Mariachi
2019-07-21, 20:36:09
Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal genauer informieren ;)

Ok ich formuliere es mal anders...
DQB2 ist das Spiel, was DQB schon hätte sein können.

Ich kann außer mehr Umfang und einigen Quality of Life Improvements (Werkzeug geht nicht mehr kaputt) nichts großartiges erkennen... zumindest nichts, was mich jetzt spontan aus den Socken haut.

Hast Du Teil 1 gespielt?

.

Ganon
2019-07-21, 23:08:21
Ok ich formuliere es mal anders...
DQB2 ist das Spiel, was DQB schon hätte sein können.

Ich kann außer mehr Umfang und einigen Quality of Life Improvements (Werkzeug geht nicht mehr kaputt) nichts großartiges erkennen... zumindest nichts, was mich jetzt spontan aus den Socken haut.

Hast Du Teil 1 gespielt?

Ja, haben Teil 1 hier. DQB2 hat schon wesentlich mehr Umfang als du es hier durchscheinen lässt und hat übrigens auch ein Multi-Switch Offline Multiplayer und ein Online-Multiplayer (was man aber erst freischalten muss). Auch ist das Missionsdesign wesentlich abwechslungsreicher als immer nur "Baue X Räume" und "Finde Person X".

Natürlich hätte DQB1 auch direkt DQB2 sein können, aber das kannst du zu so gut wie jedem Nachfolger sagen... Aber einfach sagen "ein Patch hätte es auch getan" ist mal echt stark übertrieben. ;)

phoenix887
2019-07-21, 23:44:26
Nachdem ich es probiert habe, mit eine Neuinstallation und es nicht geholfen hat. Habe ich mich damit abgefunden einen neuen Spielstand jetzt zu starten. Da ich für gewöhnlich jede Ecke erforsche und jeden Text lese, müsste es relativ schnell gehen. Werde den Anfang Speedrun Like spielen;)

Wenn ich wieder an der Stelle bin, werde ich die Backup Cloud Save Funktion abschalten. Habe doch noch was gefunden, bei der Quest, wenn man eine falsche Reihenfolge der Aufgaben abarbeitet, kommt es tatsächlich, wie von mir beschrieben, zu einem Questopper.....


Da es Spät ist und ich die Nachbarn nicht nerven will, Spiele ich im Handheld Modus. Schon beeindruckend das so ein Open World Spiel in der Grafikqualität so reibungslos läuft. Was Pixeldichte schon ausmacht....

Docked ist es zwar 1080p, aber leider an manche Stelle Framedrops...absolut Spielbar aber merkbar. Hàtte mir da eher 900p gewünscht. Aber gut, Framedrops sind mir lieber als Nachladeruckler bei Open World Games auf einem guten PC. Das reißt mich viel mehr raus, wenn das Spiel kurz stehen bleibt. Wie ich es neulich bei Rage 2 erlebt habe.


Und auch hier wieder mit dem SNES Controller fühlt sich das Spiel verdammt nach 90er Nintendo Magic an ;) selbst wenn ich noch eine PS4 hätte, die bei mir einfach nur verstaubt ist, hätte ich das nicht für die PS 4 geholt. So ein Spiel auf ner Sony Konsole fühlt sich falsch an. Das Akira Toryama Design steht einfach für mich für Dragon Quest und Chrono Trigger, SNES....aber egal das ist Geschichte und will nicht von der Zeit vorm Krieg erzählen :D :D

Heimatsuchender
2019-07-22, 00:29:08
Nachdem ich es probiert habe, mit eine Neuinstallation und es nicht geholfen hat. Habe ich mich damit abgefunden einen neuen Spielstand jetzt zu starten. Da ich für gewöhnlich jede Ecke erforsche und jeden Text lese, müsste es relativ schnell gehen. Werde den Anfang Speedrun Like spielen;)

Wenn ich wieder an der Stelle bin, werde ich die Backup Cloud Save Funktion abschalten. Habe doch noch was gefunden, bei der Quest, wenn man eine falsche Reihenfolge der Aufgaben abarbeitet, kommt es tatsächlich, wie von mir beschrieben, zu einem Questopper.....


Da es Spät ist und ich die Nachbarn nicht nerven will, Spiele ich im Handheld Modus. Schon beeindruckend das so ein Open World Spiel in der Grafikqualität so reibungslos läuft. Was Pixeldichte schon ausmacht....

Docked ist es zwar 1080p, aber leider an manche Stelle Framedrops...absolut Spielbar aber merkbar. Hàtte mir da eher 900p gewünscht. Aber gut, Framedrops sind mir lieber als Nachladeruckler bei Open World Games auf einem guten PC. Das reißt mich viel mehr raus, wenn das Spiel kurz stehen bleibt. Wie ich es neulich bei Rage 2 erlebt habe.


Und auch hier wieder mit dem SNES Controller fühlt sich das Spiel verdammt nach 90er Nintendo Magic an ;) selbst wenn ich noch eine PS4 hätte, die bei mir einfach nur verstaubt ist, hätte ich das nicht für die PS 4 geholt. So ein Spiel auf ner Sony Konsole fühlt sich falsch an. Das Akira Toryama Design steht einfach für mich für Dragon Quest und Chrono Trigger, SNES....aber egal das ist Geschichte und will nicht von der Zeit vorm Krieg erzählen :D :D


Ist das ein Original SNES Controller? Oder ein nachgemachter?

phoenix887
2019-07-22, 01:33:25
Von 8 Bitdo. Kommt aber verdammt nach an das Orginal. Wie viele Test bestätigen und auch BanzaiChuck der Kaizo Mario auf YT spielt, hat ihn nach meiner Empfehlung gekauft und ist zufrieden damit. Aufjedenfall viel besser das Steuerkreuz als das Steuerkreuz des Pro Controllers. Den habe ich jetzt verkauft ;)

Hätte nie gedacht das ich das Mal sage, dass ein Drithersteller besser ist als Nintendo.

Das ist meine Version:

https://youtu.be/r9qnI9USWqw

Mit Analog Stick und vier Schulterknöpfe. Aber wenn du nur Retro Spielen willst gibt es auch die Originalversion.

Bei Amazon ca. 40 Euro. Finde das Preis Leistungsverhältnis Top.


Funktioniert bei mir auch am PC und Handy über Bluetooth ohne Probleme.

Heimatsuchender
2019-07-22, 07:11:39
Von 8 Bitdo. Kommt aber verdammt nach an das Orginal. Wie viele Test bestätigen und auch BanzaiChuck der Kaizo Mario auf YT spielt, hat ihn nach meiner Empfehlung gekauft und ist zufrieden damit. Aufjedenfall viel besser das Steuerkreuz als das Steuerkreuz des Pro Controllers. Den habe ich jetzt verkauft ;)

Hätte nie gedacht das ich das Mal sage, dass ein Drithersteller besser ist als Nintendo.

Das ist meine Version:

https://youtu.be/r9qnI9USWqw

Mit Analog Stick und vier Schulterknöpfe. Aber wenn du nur Retro Spielen willst gibt es auch die Originalversion.

Bei Amazon ca. 40 Euro. Finde das Preis Leistungsverhältnis Top.


Funktioniert bei mir auch am PC und Handy über Bluetooth ohne Probleme.


Nope. Nicht nur Retro.
Dann werde ich mal bei Amazon schauen.

phoenix887
2019-07-22, 12:10:07
Nope. Nicht nur Retro.
Dann werde ich mal bei Amazon schauen.


Ja Amazon denke ist am besten. Falls du nicht zufrieden bist damit, kannst du ihn ohne Probleme zurück schicken. Controller ist ja eine sehr subjektive Sache.


Wenn du ihn hast, würde ich auch die neueste Firmeware am PC installieren:

http://support.8bitdo.com/firmware-updater.html

Heimatsuchender
2019-07-22, 23:05:23
Ja Amazon denke ist am besten. Falls du nicht zufrieden bist damit, kannst du ihn ohne Probleme zurück schicken. Controller ist ja eine sehr subjektive Sache.


Wenn du ihn hast, würde ich auch die neueste Firmeware am PC installieren:

http://support.8bitdo.com/firmware-updater.html


Ich habe mal bestellt. Hoffentlich den richtigen. Es gibt einige Controller, die wie der in dem verlinkten Video aussehen. Allerdings sind die Beschreibungen bei Amazon sehr dürftig.

phoenix887
2019-07-23, 04:47:20
Ich habe mal bestellt. Hoffentlich den richtigen. Es gibt einige Controller, die wie der in dem verlinkten Video aussehen. Allerdings sind die Beschreibungen bei Amazon sehr dürftig.

Manche haben von einem Zwischenhândler den Namen, sind aber in der Regel Orginal 8Bitdo Ware.

Heimatsuchender
2019-07-23, 06:49:56
Manche haben von einem Zwischenhândler den Namen, sind aber in der Regel Orginal 8Bitdo Ware.


Wenn nicht, geht er direkt zurück.
Preislich kommt es aber hin. 40,99 Euro. Darauf gab es noch 5% Rabatt (Amazon-Aktion).

Colin MacLaren
2019-07-23, 07:55:12
Ich würde im Zweifel noch zwei Wochen warten.

Der SN/SF30 Pro ist zwar cool wegen seinem Retro-Feeling, allerdings ist es damit sehr unbequem, moderne Spiele zu zocken, die die Analog-Sticks nutzen. Generell ist die Ergonomie imho eher dürftig, man st halt nicht mehr 10 und hat kleine Kinderhände.

Bald kommt der SN30 Pro+, der alle Vorteile des SF30 Pro bietet, aber dazu noch Griffe hat wie ein moderner Controller.

https://www.amazon.de/Wireless-Bluetooth-Gamepad-Nintendo-SwitchWindowsmacOSAndroidRaspberry/dp/B07T8JKVNT/ref=pd_lpo_sbs_63_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2P90F22R16VS1CWSE2ZY

Ganon
2019-07-23, 09:03:10
Ich persönlich würde wenn dann eher den 8bito Wireless Adapter für ~18€ holen und einfach einen XBOX oder PS4 Controller benutzen :D

phoenix887
2019-07-23, 09:08:35
Ich würde im Zweifel noch zwei Wochen warten.

Der SN/SF30 Pro ist zwar cool wegen seinem Retro-Feeling, allerdings ist es damit sehr unbequem, moderne Spiele zu zocken, die die Analog-Sticks nutzen. Generell ist die Ergonomie imho eher dürftig, man st halt nicht mehr 10 und hat kleine Kinderhände.

Bald kommt der SN30 Pro+, der alle Vorteile des SF30 Pro bietet, aber dazu noch Griffe hat wie ein moderner Controller.

https://www.amazon.de/Wireless-Bluetooth-Gamepad-Nintendo-SwitchWindowsmacOSAndroidRaspberry/dp/B07T8JKVNT/ref=pd_lpo_sbs_63_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2P90F22R16VS1CWSE2ZY


Sieht für mich eher nach einem PSX Controller aus. Geht gar nicht. :D also Dragon Quest Builder 2 geht mit dem Controller gut, auch mit meinen Männerpranken. Aber wie bereits gesagt, alles sehr du subjektiv.


@Ganon

Nein, damit wird die Nintendo Magic zerstôrt:D

Colin MacLaren
2019-07-23, 09:59:11
Ich persönlich würde wenn dann eher den 8bito Wireless Adapter für ~18€ holen und einfach einen XBOX oder PS4 Controller benutzen :D

Ich selber nutze sogar den Brook X Wireless Adapter in Verbindung mit einem XBox Elite Controller.

Als Universallösung, wenn man nur einen Controller verwenden möchte, würde ich dennoch woas wie den SN30+ bevorzugen.

XBox Controller ist super bei 3D-Spielen, aber das Steuerkreuz ist für 2D-Spiele und Jump'n'Runs ungünstig positioniert.
PS4 hat gar kein Steurkreuz sondern lediglich vier separate, daumentötende Tasten.
Switch Pro Controller hat das wabblige Steuerkreuz mit Phantomeingaben.
Wii U Pro Controller hat keine Motion-Control.

Ganon
2019-07-23, 09:59:20
Nein, damit wird die Nintendo Magic zerstôrt:D

Joahr ich gebe ja auch zu, dass die Switch Pro Controller richtig gut in der Hand liegen, aber der Unterschied zwischen einem normalen XBOX One Controller ist dann doch eher gering. Meine Freundin mag den Switch Pro Controller auch sehr gerne, spielt aber am PC sonst viel lieber mit dem PS4 Gamepad.

Bin froh, dass man sich mittlerweile insgesamt endlich auf normales Bluetooth geeinigt hat, sodass man die Controller auch mal für mehr als nur ein Gerät verwenden kann.

Ganon
2019-07-23, 10:02:27
PS4 hat gar kein Steurkreuz sondern lediglich vier separate, daumentötende Tasten.

Es ist ein D-Pad: https://www.youtube.com/watch?v=7mPD51RhUO0&t=6m25s

edit:
Switch Pro Controller hat das wabblige Steuerkreuz mit Phantomeingaben.

Nunja, das SNES Pad von 8bitdo bei meinem Vater hat auch dauernd Phantomeingaben (https://www.reddit.com/r/emulation/comments/942jqr/phantom_input_issue_effecting_multiple_8bitdo/). Bei ihm ist es nur so, dass der Controller ab und zu einfach "Start" drückt. Ist nicht so als wenn die 8bito Pads perfekt sind. Das D-Pad wurde übrigens mit späteren Revisionen des Switch Pro Controllers verbessert.

Colin MacLaren
2019-07-23, 11:26:01
Es ist ein D-Pad: https://www.youtube.com/watch?v=7mPD51RhUO0&t=6m25s

edit:


Nunja, das SNES Pad von 8bitdo bei meinem Vater hat auch dauernd Phantomeingaben (https://www.reddit.com/r/emulation/comments/942jqr/phantom_input_issue_effecting_multiple_8bitdo/). Bei ihm ist es nur so, dass der Controller ab und zu einfach "Start" drückt. Ist nicht so als wenn die 8bito Pads perfekt sind. Das D-Pad wurde übrigens mit späteren Revisionen des Switch Pro Controllers verbessert.

Ich hatte mir extra die teurere Xenoblade-Edition mit 20 EUR Aufpreis bestellt, weil ich das verbesserte D-Pad testen wollte. Weder ich noch meine Freundin konnten damit Tetris oder Street Fighter spielen.

Mag sein, dass die 8 Bitdo in anderen Szenarien auch Probleme machen (wobei nicht nicht wüsste, in welchem Spiel man drei Face-Buttons gleichzeigt drücken muss UND die Richtung bewegen). "Nach unten Drücken" ist hingen nichts sooo ungewöhnliches ;)

Wenn er Random Start drückt ist er schlicht defekt, da würde ich ihn reklamieren.

Ganon
2019-07-23, 11:38:39
Ich hatte mir extra die teurere Xenoblade-Edition mit 20 EUR Aufpreis bestellt, weil ich das verbesserte D-Pad testen wollte. Weder ich noch meine Freundin konnten damit Tetris oder Street Fighter spielen.

Ich kann nur vom normalen Pro Controller und vom Smash Controller berichten (die ich btw. beide nicht selbst gekauft oder mir zu irgendwas gewünscht habe :ugly:). Wenn meine Freundin Tetris 99 ohne "Software-Fix" in den Optionen für das D-Pad spielt, dann beschwert sie sich beim normalen Controller auch über ungewollte Eingaben. Bei ihrem Smash Controller nicht. Das hab ich probiert ohne ihr irgendwas davon zu erzählen. Also quasi Blind-Test. Ob das nun das Problem in allen Spielen fixt, kann ich damit natürlich nicht sagen, darum hab ich auch nur gesagt "verbessert" und nicht "komplett gefixt".

Ansonsten hab ich das dazu noch gefunden: https://www.resetera.com/threads/smash-bros-edition-switch-pro-controller-d-pad-impressions.85787/, siehe darin auch: https://www.resetera.com/threads/smash-bros-edition-switch-pro-controller-d-pad-impressions.85787/page-2#post-21869925

Ansonsten sagt der Reddit Post doch, wo es beim 8bitdo z.B. Probleme geben kann: "I found it playing the Megaman X Legacy Collection, specifically the X challenge and Megaman X6 titles."

phoenix887
2019-07-23, 12:10:44
Joahr ich gebe ja auch zu, dass die Switch Pro Controller richtig gut in der Hand liegen, aber der Unterschied zwischen einem normalen XBOX One Controller ist dann doch eher gering. Meine Freundin mag den Switch Pro Controller auch sehr gerne, spielt aber am PC sonst viel lieber mit dem PS4 Gamepad.

Bin froh, dass man sich mittlerweile insgesamt endlich auf normales Bluetooth geeinigt hat, sodass man die Controller auch mal für mehr als nur ein Gerät verwenden kann.

Meinte den SF 30 Pro von 8bitdo. Nutze nur noch den auch bei aktuellen Spielen.

Den Pro Controller habe ich 2 Jahre 3 Mal bei Amazon ausgetauscht, weil die nach ner Zeit Phantomeingaben machten. Die bei Amazon denken bestimmt, habe was an der Erbse. Daher ist der 8bitdo Controller bis jetzt die beste Lösung für mich.

Hatake
2019-07-23, 16:12:17
Oninaki (Square Enix) Demo gibt es ab sofort im eShop - der Spielstand lässt sich im fertigen Spiel weiter nutzen.

Werde es später wenn ich Zeit habe mal testen - die Trailer haben mir jedenfalls schon um einiges mehr gefallen als die der vorherigen Tokio RPG Factory Titel.

phoenix887
2019-07-23, 18:19:11
Oninaki (Square Enix) Demo gibt es ab sofort im eShop - der Spielstand lässt sich im fertigen Spiel weiter nutzen.

Werde es später wenn ich Zeit habe mal testen - die Trailer haben mir jedenfalls schon um einiges mehr gefallen als die der vorherigen Tokio RPG Factory Titel.


Super danke. Gleich Mal an die Switch einschalten ;)

The Dude
2019-07-24, 09:48:17
Leute, ist schon bekannt, wann die neue Switch mit besserer Akkuleistung kommt? Eine Kollegin will Ihrem Sohn eine Switch kaufen und ich sagte, sie soll noch bissl warten.

Hatake
2019-07-24, 10:12:49
Leute, ist schon bekannt, wann die neue Switch mit besserer Akkuleistung kommt? Eine Kollegin will Ihrem Sohn eine Switch kaufen und ich sagte, sie soll noch bissl warten.
Es gibt keinen offiziellen Streetdate aber ab Ende August/Anfang September wird das neue Modell im Handel zu erwerben sein.

Auf jedenfall auf die Revision warten - fast die doppelte Akkulaufzeit bei Spielen wie Zelda BotW ist immens.

Ganon
2019-07-24, 10:14:30
Anfang September. (https://www.golem.de/news/nintendo-akku-von-ueberarbeiteter-switch-schafft-bis-zu-9-stunden-1907-142622.html)

The Dude
2019-07-24, 10:20:20
Danke Leute!

phoenix887
2019-07-24, 11:08:13
Hab's gestern im Handheld Modus gemerkt bei Dragon Quest Builders 2. Nach 70 Minuten nur noch etwas mehr als 50 %, ausgehend von 100%

Denke werde mir die Switch Lite holen. Mehr Akku spricht mich schon an. Die Orginal Switch dann im Dock lassen. Ich weiss etwas dekadent....

Aber wenn ich mich mit dem selben Account anmelde, kann ich ja die digitale Spiele dort weiter spielen und per Cloud das Savegame hin und her schieben richtig?

Hatake
2019-07-24, 11:21:44
Hab's gestern im Handheld Modus gemerkt bei Dragon Quest Builders 2. Nach 70 Minuten nur noch etwas mehr als 50 %, ausgehend von 100%

Denke werde mir die Switch Lite holen. Mehr Akku spricht mich schon an. Die Orginal Switch dann im Dock lassen. Ich weiss etwas dekadent....

Aber wenn ich mich mit dem selben Account anmelde, kann ich ja die digitale Spiele dort weiter spielen und per Cloud das Savegame hin und her schieben richtig?

Ja, das funktioniert mit dem aktuellen Account System schon ordentlich - wobei selbst das Verfahren evtl. noch weiter vereinfacht wird zum Switch Lite Launch.

Nach aktuellem Stand würde es bei dir am meisten Sinn machen die Switch Lite als Primary Device zu deklarieren und deine Home Switch als Secondary. Auf der Secondary Konsole kannst du auch alle Titel herunterladen und spielen - nur wird dort innerhalb eines gewissen Zeitraums ein Onlinecheck für den Account durchgeführt - ähnlich wie bei der PS4 und mehreren Konsolen für einen Account.

Konstante Online Checks bei der Switch Lite die du oft unterwegs dabei haben wirst evtl. ohne Online Zugang sind um einiges nerviger als auf der Heimkonsole die zuhause eh dauernd via Wlan online sein sollte.

Also nochmal kurz.
Switch Lite = Primary Device, keine Online Checks etc. nötig
Standard Switch = Secondary, zuhause dauernd Online, ergo keine Einschränkung aufgrund der Online Verifikationen.

Cloud Saves werden weiterhin über NSO gehandhabt und sollten automatisch auf aktualisiert werden je nachdem welche Konsole als letztes Online war.

Aber wie anfangs erwähnt wird Nintendo im September wahrscheinlich eine einfach komfortablere Lösung anbieten um Savegames Austausch zwischen mehreren Switch Konsolen zu vereinfachen. Besonders da es einige Titel gibt welche die NSO Cloud Save Funktion nicht zu supporten - sie Splatoon 2, Pokemon oder Animal Crossing.

phoenix887
2019-07-24, 12:06:34
Ja, das funktioniert mit dem aktuellen Account System schon ordentlich - wobei selbst das Verfahren evtl. noch weiter vereinfacht wird zum Switch Lite Launch.

Nach aktuellem Stand würde es bei dir am meisten Sinn machen die Switch Lite als Primary Device zu deklarieren und deine Home Switch als Secondary. Auf der Secondary Konsole kannst du auch alle Titel herunterladen und spielen - nur wird dort innerhalb eines gewissen Zeitraums ein Onlinecheck für den Account durchgeführt - ähnlich wie bei der PS4 und mehreren Konsolen für einen Account.

Konstante Online Checks bei der Switch Lite die du oft unterwegs dabei haben wirst evtl. ohne Online Zugang sind um einiges nerviger als auf der Heimkonsole die zuhause eh dauernd via Wlan online sein sollte.

Also nochmal kurz.
Switch Lite = Primary Device, keine Online Checks etc. nötig
Standard Switch = Secondary, zuhause dauernd Online, ergo keine Einschränkung aufgrund der Online Verifikationen.

Cloud Saves werden weiterhin über NSO gehandhabt und sollten automatisch auf aktualisiert werden je nachdem welche Konsole als letztes Online war.

Aber wie anfangs erwähnt wird Nintendo im September wahrscheinlich eine einfach komfortablere Lösung anbieten um Savegames Austausch zwischen mehreren Switch Konsolen zu vereinfachen. Besonders da es einige Titel gibt welche die NSO Cloud Save Funktion nicht zu supporten - sie Splatoon 2, Pokemon oder Animal Crossing.

Danke für den Beitrag. Jetzt ist mir einiges klarer.

The Dude
2019-07-25, 01:26:17
Hallo Leute,
ich will mir Diabolo3 für die Switch kaufen und zusammen mit meiner Freundin zocken. Habe einen Pro-Controller.
Wie läuft das ab? Muss ich einen zweiten Nintendo-Account erstellen? Wird im Startfenster von Diabolo erkannt, dass ein zweiter Controller angeschlossen ist und die Coop-Funktion angeboten?

Heimatsuchender
2019-07-25, 06:56:21
Hab's gestern im Handheld Modus gemerkt bei Dragon Quest Builders 2. Nach 70 Minuten nur noch etwas mehr als 50 %, ausgehend von 100%

Denke werde mir die Switch Lite holen. Mehr Akku spricht mich schon an. Die Orginal Switch dann im Dock lassen. Ich weiss etwas dekadent....

Aber wenn ich mich mit dem selben Account anmelde, kann ich ja die digitale Spiele dort weiter spielen und per Cloud das Savegame hin und her schieben richtig?


So werde ich es wohl auch machen. Unterwegs die Lite, daheim die normale im Dock.

Ganon
2019-07-25, 07:44:20
Hallo Leute,
ich will mir Diabolo3 für die Switch kaufen und zusammen mit meiner Freundin zocken. Habe einen Pro-Controller.
Wie läuft das ab? Muss ich einen zweiten Nintendo-Account erstellen? Wird im Startfenster von Diabolo erkannt, dass ein zweiter Controller angeschlossen ist und die Coop-Funktion angeboten?

Deine Freundin benötigt dann auf der Switch einen eigenen Account. Sofern du das Nintendo Switch Online Abo hast, musst du nach dem Spielstart erst mal im Spiel deinen Spieltyp auf "Offline" bzw. "Lokales Spiel" stellen (geht da im Menü irgendwo). Zurück im normalen Menü drückt deine Freundin auf ihrem Controller die angezeigte Taste nachdem der Controller verbunden ist. Ich glaube A war's, steht da aber auch. Dann kommt eine Account-Auswahl und dann kann's auch schon losgehen.

The Dude
2019-07-25, 10:02:59
Danke Ganon!

Hatake
2019-07-25, 16:12:15
Fire Emblem Three Houses Wertungen und Reviews sind da

Game Informer gibt 9.5
https://www.gameinformer.com/review/fire-emblem-three-houses/head-of-the-class

IGN ebenfalls 9.5
https://www.ign.com/articles/2019/07/25/fire-emblem-three-houses-review
https://www.youtube.com/watch?v=h8xX5vUd9CQ
etc.

Open Critic Durchschnitt liegt derzeit bei 86
https://opencritic.com/game/7401/fire-emblem-three-houses

Wie erwartet - sehr gute Wertungen, Frage ist nur wer soll das alles spielen :freak:
Bekomme meine Kopie morgen und werde dafür wohl alles andere hinten anstellen müssen und dort zumindest eine Kampagne zu Ende zu spielen - soll ja schon bis zu 50h in Anspruch nehmen.

Heimatsuchender
2019-07-25, 18:07:27
Fire Emblem Three Houses Wertungen und Reviews sind da

Game Informer gibt 9.5
https://www.gameinformer.com/review/fire-emblem-three-houses/head-of-the-class

IGN ebenfalls 9.5
https://www.ign.com/articles/2019/07/25/fire-emblem-three-houses-review
https://www.youtube.com/watch?v=h8xX5vUd9CQ
etc.

Open Critic Durchschnitt liegt derzeit bei 86
https://opencritic.com/game/7401/fire-emblem-three-houses

Wie erwartet - sehr gute Wertungen, Frage ist nur wer soll das alles spielen :freak:
Bekomme meine Kopie morgen und werde dafür wohl alles andere hinten anstellen müssen und dort zumindest eine Kampagne zu Ende zu spielen - soll ja schon bis zu 50h in Anspruch nehmen.


Ich hänge auch total hinterher. Ich habe hier auch noch eine PS4 Pro. Die war schon ewig nicht mehr an. Mittlerweile bin ich sogar froh, dass Animal Crossing erst nächstes Jahr erscheint.

starfish
2019-07-26, 10:02:47
Gibts schon irgendwo ein Review, am Besten techniklastig, von Wolfenstein?
Ich finde leider gar nichts.

Argo Zero
2019-07-26, 10:46:37
Ich meine, schaue dir die Videos an, die bisher schon hochgeladen wurden, wie z.B. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=eCwI0cfYyxM

Es läuft aber die Auflösung ist schon gewöhnungsbedürftig. PC Version ist imo ein must go, beim Shooter sowieso.

Ganon
2019-07-26, 10:53:51
Die Retail Fassung von Wolfenstein: Youngblood wird übrigens keine Cartridge enthalten. In der Schachtel ist nur ein Download Code. Steht aber auch groß vorne drauf dann.

phoenix887
2019-07-26, 11:00:45
Fire Emblem Three Houses Wertungen und Reviews sind da

Game Informer gibt 9.5
https://www.gameinformer.com/review/fire-emblem-three-houses/head-of-the-class

IGN ebenfalls 9.5
https://www.ign.com/articles/2019/07/25/fire-emblem-three-houses-review
https://www.youtube.com/watch?v=h8xX5vUd9CQ
etc.

Open Critic Durchschnitt liegt derzeit bei 86
https://opencritic.com/game/7401/fire-emblem-three-houses


Wie erwartet - sehr gute Wertungen, Frage ist nur wer soll das alles spielen :freak:
Bekomme meine Kopie morgen und werde dafür wohl alles andere hinten anstellen müssen und dort zumindest eine Kampagne zu Ende zu spielen - soll ja schon bis zu 50h in Anspruch nehmen.

Schön zu lesen. Ja ein Handlungsstrang so 40 Std. Habe ich auch gelesen. Die sollen sich auch spätendes in der 2. Hälfte unterscheiden. Ist ein Stück Holz. Aber erstmal spiele ich Dragon Quest Builder 2 zu Ende;)


Youngblood interessiert mich gar nicht mehr, seit ich gelesen habe das es ein Coop Shooter ist. Aber ja hätte es mir für den Pc geholt.

starfish
2019-07-26, 11:00:47
Ich meine, schaue dir die Videos an, die bisher schon hochgeladen wurden, wie z.B. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=eCwI0cfYyxM

Es läuft aber die Auflösung ist schon gewöhnungsbedürftig. PC Version ist imo ein must go, beim Shooter sowieso.

Danke dir, das Video kannte ich nicht.

Grundsätzlich bin ich nur an der Switch Version interessiert, auch wenn die PC/PS4 pro sicher tausend mal besser performt.
Dh. entweder ich kaufe die Switch Version, oder keine.

Edit: Weiß jemand ob die deutsche Youngblood Version mit der internationalen online kompatibel sind?

Argo Zero
2019-07-26, 11:09:57
Danke dir, das Video kannte ich nicht.

Grundsätzlich bin ich nur an der Switch Version interessiert, auch wenn die PC/PS4 pro sicher tausend mal besser performt.
Dh. entweder ich kaufe die Switch Version, oder keine.

Spielst du im docked mode oder mit dem Display? Der Effekt der schlechten Auflösung fällt weniger auf wenn du mit dem Display spielst.
Auf dem großen Fernseher/Leinwand wirkt es teilweise schon sehr verwaschen, wenn die Auflösung reduziert wird (auch stark unter 720p) damit die Framerate gehalten werden kann.

Das Video ist zwar vom Vorgänger zeigt aber ganz gut, wie die Grafik auf der Switch ausschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=g6b8FUSB89s

starfish
2019-07-26, 11:27:51
Den Vorgänger hab ich bereits auf der Switch.
Ich spiele nahezu ausschließlich portable damit. :)
Geht auch hier nur darum im Urlaub evtl. ein Spiel dabei zu haben.

(Denn ja, am Fernseher ist die dynamische Auflösung beim Vorgänger schon sehr grenzwertig.)

EL_Mariachi
2019-07-26, 11:53:27
So werde ich es wohl auch machen. Unterwegs die Lite, daheim die normale im Dock.

ist das nicht irgendwie vollkommen gegen das Konzept... ? ;)


.

phoenix887
2019-07-26, 12:32:04
Ne Warum? Wird ja noch immer geswitcht zwischen Stationär und mobil;)

robbitop
2019-07-26, 13:28:00
Ich glaube das Display der lite wäre mir zu klein. :)

starfish
2019-07-26, 15:17:54
Ist eigentlich bekannt ob das unsägliche Wlan Modul in den neuen Switch Versionen auch verbessert wurde?

Hatake
2019-07-26, 16:49:28
Überraschung - Doom 1, 2 und 3 erscheinen anscheinend heute im eShop.

DOOM (1993 Original)
The expansion, Episode IV: Thy Flesh Consumed, with 9 additional action-packed levels
Local 4 player deathmatch
Local 4 player co-op
DOOM II
The Master Levels, 20 additional levels made by the community and supervised by the developers
Local 4 player multiplayer
Local 4 player co-op
DOOM 3
DOOM 3 includes the Resurrection of Evil and The Lost Missions expansion packs

https://www.nintendolife.com/news/2019/07/the_original_doom_doom_ii_and_doom_3_have_all_surprise_launched_on_nintendo_swit ch

Heimatsuchender
2019-07-26, 17:50:27
Ich glaube das Display der lite wäre mir zu klein. :)


Die Lite würde ich auch nur unterwegs nutzen.
Dekadent als New 3DS Ersatz. Da finde ich etwas kleiner und leichter schon besser.

Ganon
2019-07-26, 18:26:42
Überraschung - Doom 1, 2 und 3 erscheinen anscheinend heute im eShop.

Wurden gerade auf der QuakeCon vorgestellt und sind jetzt verfügbar. DOOM 1 und 2 kosten jeweils 5€ und DOOM3 kostet 10€.

megachip800
2019-07-26, 18:51:56
Überraschung - Doom 1, 2 und 3 erscheinen anscheinend heute im eShop.





https://www.nintendolife.com/news/2019/07/the_original_doom_doom_ii_and_doom_3_have_all_surprise_launched_on_nintendo_swit ch


Laufen die alle mit 60 Fps? Doom 3 lief damals auf Konsolen mit nur 30 fps glaub ich.

Darkman]I[
2019-07-26, 19:00:30
Auch in DE?

Edit: Jap, alle drei im deutschen eShop (y)

Hatake
2019-07-26, 21:54:24
Laufen die alle mit 60 Fps? Doom 3 lief damals auf Konsolen mit nur 30 fps glaub ich.

Doom 3 basiert auf der BFG und läuft mit 60fps den ersten Impressionen nach. Denke die anderen beiden Teile auch.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=yzoq1SRT7jI

phoenix887
2019-07-27, 02:23:38
I[;12059257']Auch in DE?

Edit: Jap, alle drei im deutschen eShop (y)


Habe sie mir auch geholt. Doom geht immer zwischendurch ;)

Ganon
2019-07-27, 09:25:33
Digital Foundry hat sich mal Dragon Quest Builders 2 angesehen.

tl;dr:
- in der Kampagne bewegt sich die Performance so zwischen 25-35fps
- bei _sehr_ exzessiven User-Leveln geht's auch gerne runter auf ~10fps.
- bis auf die Schatten ist die Optik identisch zur PS4 (Pro)
- die PS4 (Pro) bricht hier in diesen Leveln auf ~25fps ein

https://www.youtube.com/watch?v=p8aF1DyLCfA

Nochmal zu DOOM (nicht von DF):

https://www.youtube.com/watch?v=wg-e0eh6T2I

tl;dr
- DOOM 3 hat an einigen Stellen, bei schnellen Drehungen usw. teils einige Ruckler
- es ist die BFG Edition, falls das wen stören sollte
- bevor man die Spiele spielen kann (auch DOOM 1 & 2), muss man sich einen Online-Account erstellen. :facepalm: Erst dann funktionieren die Spiele, dann aber wohl auch Offline.

Ghost1nTh3GPU
2019-07-27, 09:37:27
Ob auch noch Crysis kommt?:D

Darkman]I[
2019-07-27, 09:38:45
But can it run Crysis? ;D