PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Crazy_Bon
2019-07-27, 10:31:51
Doom 3 basiert auf der BFG und läuft mit 60fps den ersten Impressionen nach. Denke die anderen beiden Teile auch.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=yzoq1SRT7jI
Doom 1 & 2 sind simple Ports ohne Modifikationen à la ZDoom etc. und ist auf dem Stand wie die Xbox360/PS3-Ports und bietet keinen 16:9-Support und keine 60fps an. Ausserdem habe ich bemerkt, daß die Xbox360-Fassungen von Doom 1 & 2 vom Xbox-Marktplatz (abwärtskompatibel) verschwunden sind, ist ein Rererelease für die Xbox One/PS4 geplant?

Ganon
2019-07-27, 11:03:57
x360-Fassungen von Doom 1 & 2 vom Xbox-Marktplatz (abwärtskompatibel) verschwunden sind, ist ein Rererelease für die Xbox One/PS4 geplant?

Die 3 Spiele kamen nicht nur für die Switch raus, sondern auch für PS4 und XBOX One.

robbitop
2019-07-27, 11:14:06
Und dann auch noch mit DRM. Danke Bethesda...

Crazy_Bon
2019-07-27, 11:26:33
Die 3 Spiele kamen nicht nur für die Switch raus, sondern auch für PS4 und XBOX One.
Das habe ich zwar auch gelesen, aber die Marktplatzsuche ergab zumindest gestern keinen Ergebnis.

edit: Ok, habe die für die XBO gefunden, frage mich welche Änderungen zu den nicht mehr erhältlichen X360-Fassungen es gibt.

phoenix887
2019-07-27, 12:22:23
Frage mich wo das Problem ist einmal die Daten einzugeben. Bethesda fragt danach nie wieder.

GZDoom, gefällt mir gar nicht. Kenne es vom PC. Verfälscht einfach das Original und sieht falsch aus.

PS: Pillars of Eternity: Complete Edition für die Switch angekündigt ;)

Ganon
2019-07-27, 12:47:25
Frage mich wo das Problem ist einmal die Daten einzugeben. Bethesda fragt danach nie wieder.

Es ist halt albern in ~25 Jahre alte Spiele ein Online DRM zu klatschen zumal das alles Offline-Spiele sind, da der Online-Multiplayer entfernt wurde.

phoenix887
2019-07-27, 14:17:03
Wie gesagt finde es nicht tragisch. Liegt wohl auch an der Hacker Community. Man will es vor Manipulation schützen. Da könnt ihr euch bedanken.

EL_Mariachi
2019-07-27, 15:00:14
Ich stimme Ganon zu... das Ganze ist wirklich mehr als albern!

Für diesen Scheiss bedanke ich mich ganz sicher nicht bei irgendwelchen Hackern - denen so ein DRM ohnehin am Arsch vorbei geht.

Bedanken werde ich mich für diese DRM Implementierung bei Bethesda ... ich werde diese Spiele für die Switch einfach nicht kaufen! :)

und was halt so gar überhaupt nicht geht... ist sowas hier...

https://arstechnica.com/gaming/2019/07/bethesda-removes-classic-doom-games-from-xbox-one-store-to-sell-a-new-package/

FUCK YOU Bethesda! Ersticken sollst Du an deiner Gier!

.

Hatake
2019-07-27, 15:04:54
Game Two Folge 121 ft. einem unterhaltsamen Beitrag zu Fire Emblem Three Houses (+DQVB2, MuA3)

https://www.youtube.com/watch?v=rM_VSBcl_YQ

Abnaxos
2019-07-27, 15:20:56
Wie gesagt finde es nicht tragisch. Liegt wohl auch an der Hacker Community. Man will es vor Manipulation schützen. Da könnt ihr euch bedanken.
Der Quellcode von Doom liegt auf GitHub (https://github.com/id-Software/DOOM) und entsprechend wurde Doom inzwischen auch auf jede Teekanne portiert. Es gibt nicht ein einziges elektronisches Gerät auf diesem Planeten, auf dem Doom nicht läuft. Wahrscheinlich hat die NASA es inzwischen auch auf Voyager portiert und hochgeladen, damit die Aliens es spielen können.

Nein, sorry, es ist schlicht Schwachsinn, eine Frechheit und eine Zumutung.

Argo Zero
2019-07-27, 15:35:00
Wie gesagt finde es nicht tragisch. Liegt wohl auch an der Hacker Community. Man will es vor Manipulation schützen. Da könnt ihr euch bedanken.

Klar, die pösen Hacker :freak:
Hier möchte man einfach nur Daten sammeln ¯\_(ツ)_/¯

Daten = $$$
für heutige Unternehmen.

phoenix887
2019-07-27, 15:38:46
Empört ihr euch so bei gesellschaftlich relevante Dinge auch? Oder die nur eure
Nerdblase betreffend? Ist eine retorische Frage:)


Im enrst? Hilfe eine Email...Datensammlung. Bitte dann den Stecker ziehen. Danke

PS: Die Engine ist Quelloffen. Nicht die Architektur der Levels der Originalversion. Deswegen ist auf jeder Teekanne auch nur die Shareware Version drauf. Selbst bei chinesischen Retrogeräten. Wenn argumentieren dann richtig. Nochmal Danke.

robbitop
2019-07-27, 16:09:44
Frage mich wo das Problem ist einmal die Daten einzugeben. Bethesda fragt danach nie wieder.

GZDoom, gefällt mir gar nicht. Kenne es vom PC. Verfälscht einfach das Original und sieht falsch aus.

PS: Pillars of Eternity: Complete Edition für die Switch angekündigt ;)
Sobald es den Service oder Bethesda nicht mehr gibt, gehen die Spiele nicht mehr. DRM ist deshalb generell Müll.
Zumal Doom mittlerweile Open Source ist. In allen 3 Variationen. Deshalb doppelt lächerlich.

phoenix887
2019-07-27, 16:17:35
Sobald es den Service oder Bethesda nicht mehr gibt, gehen die Spiele nicht mehr. DRM ist deshalb generell Müll.
Zumal Doom mittlerweile Open Source ist. In allen 3 Variationen. Deshalb doppelt lächerlich.

Wie oft noch, die Engine ist Open Source nicht das das Spiel selbst.

Wenn meine 3.5 Zoll Diskette kaputt ist, geht das Spiel auch nicht mehr....

Mein Gott reagiert ihr toxisch. Wegen sowas banalen. Anscheinend war ich wirklich zu lange am PC unterwegs, dass das für mich normal ist und für mich selbstverständlich ist, das jemand sein geistiges Eigentum schützen will. Gut sie haben sich nie am Original Spiel mitgewirkt, aber sie haben nun Mal die Rechte.

robbitop
2019-07-27, 16:28:41
Ich spiele regelmäßig Spiele, die 20 oder 30 Jahre alt sind. Wenn die damals DRM gehabt hätten (also es das schon gegeben hätte) könnte ich heute vieles nicht mehr spielen. Oder müsste es neu kaufen. Habe ich aber bezahlt. Also ist das frecher Müll.
Dass das Argument valide ist, zeigt die Beliebtheit von GOG die ja schauen, dass kein DRM in den Spielen sind, die sie anbieten.

Und wie gesagt, bei den alten Spielen noch DRM nachzurüsten, die man einfach nur geportet hat, ist etwas frech.

Ggf hast du da einfach nur eine gewisse Toleranz durch Gewohnheit aufgebaut. Das sollte dich doch eher nachdenklich machen.

Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es auch für immer spielen können. Steht ja keine Beschränkung der Nutzungsdauer drauf.

Datenverlust ist heutzutage wenn man alles richtig macht auch kein Thema mehr.

EL_Mariachi
2019-07-27, 16:52:03
PS: Die Engine ist Quelloffen. Nicht die Architektur der Levels der Originalversion. Deswegen ist auf jeder Teekanne auch nur die Shareware Version drauf. Selbst bei chinesischen Retrogeräten. Wenn argumentieren dann richtig. Nochmal Danke.

Stimmt schon ... und wenn man die WAD Files hat (die man hat, wenn man das Spiel gekauft hat) dann kann man auch die Vollversion spielen... ganz legal auch auf jeder gottverdammten Teekanne und auf jedem Toaster versteht sich! :freak:

.

phoenix887
2019-07-27, 17:07:48
Stimmt schon ... und wenn man die WAD Files hat (die man hat, wenn man das Spiel gekauft hat) dann kann man auch die Vollversion spielen... ganz legal auch auf jeder gottverdammten Teekanne und auf jedem Toaster versteht sich! :freak:

.


WENN man es gekauft hat. merkst du was? WAD Files auf die Switch? HACKEN? Merkste was? Und nochmal danke.

Bist sowieso der größte Provokant hier im Thread, merkt man an deinem Schreibstil Konstruktiv? Ja Fremdwort ich weiss. das Thema ist für mich erledigt. Ich muss nicht Recht haben. Am Ende des Tages ist es nur ein Forum.

Grüße:)

PS: robbitrop. Ich erkenne deine Meinung voll an. Ist Janin Ordnung. Nur über was ich Nachdenke, das überlasse mir;)

EL_Mariachi
2019-07-27, 17:12:16
Naja es braucht ja ein Gegengewicht zum größten Rosa-Rote-Brille-Träger hier im Thread! =)

Beste Grüße :)

phoenix887
2019-07-27, 17:14:00
Naja es braucht ja ein Gegengewicht zum größten Rosa-Rote-Brille-Träger hier im Thread! =)

Beste Grüße :)


Konstruktiv nach geschlagen? Glaube nicht. Nächstes Fremdwort. Signatur. ;)

EL_Mariachi
2019-07-27, 17:18:24
Digital Foundry hat sich mal Dragon Quest Builders 2 angesehen.

tl;dr:
- in der Kampagne bewegt sich die Performance so zwischen 25-35fps
- bei _sehr_ exzessiven User-Leveln geht's auch gerne runter auf ~10fps.
- bis auf die Schatten ist die Optik identisch zur PS4 (Pro)
- die PS4 (Pro) bricht hier in diesen Leveln auf ~25fps ein

https://www.youtube.com/watch?v=p8aF1DyLCfA


Danke! Mal ein paar Patches abwarten... vielleicht wird es ja besser!
Bleibt die Performance auf Switch so schlecht, dann sollte man wohl besser zur PS4 Version greifen, wenn man die Möglichkeit hat!

.

phoenix887
2019-07-27, 17:32:26
Übrigens Dragon Quest. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition Termin: 27.09.19 wird endlich gehalten. Die West-Version hat vor ein paar Tage ebenfalls den Goldstatus erreicht.

Wird ein Old-School JRPG fest. Habe es damals am PC durch gespielt. Mit den ganzen Neuerungen, wie Orchester Soundtrack, jeder Zeit umschaltbar in 16bit-Retro Look, jeder Charakter hat eine erweiterte Storyline zum Spielen usw. Es war damals schon ein Contentmonster, umso mehr wird diese Version ein Brett.

Habe es damals schon gemerkt und merke es jetzt wieder bei Dragon Quest Builder 2, die Dragon Quest Reihe, hat ein unheimliches Suchtpotential für JRPG Fans. Schön das sich diese alte Enix Serie sich treu bleibt, im Gegensatz zu Final Fantasy.

Ganon
2019-07-27, 18:16:45
Danke! Mal ein paar Patches abwarten... vielleicht wird es ja besser!

Ich will ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das Spiel ist in Japan bereits seit dem 20.12.2018 auf dem Markt :D

Ganon
2019-07-27, 18:19:06
Update zu DOOM... ist natürlich nur ein bedauerlicher Fehler gewesen und wird bald gefixt! :ugly:

https://twitter.com/bethesda/status/1155140773215649793

Update on our new classic DOOM releases:

The BethesdaNet login requirement was included for the Slayers Club, to reward members for playing the classic DOOM games.

The login should be optional, and we are working on changing the requirement to optional now.

phoenix887
2019-07-27, 19:09:01
Update zu DOOM... ist natürlich nur ein bedauerlicher Fehler gewesen und wird bald gefixt! :ugly:

https://twitter.com/bethesda/status/1155140773215649793


Oh dann haben Sie doch das 3DCenter gehört. Respekt, hat das Theater geholfen :)

Ganon wie wär's Mal einfach einen Thread anzulegen für das Spiel? Ständig wird alles nur hier reingeklatscht. Die Moderation hier im Forum ist mehr als dürftig. Sehe es auch nicht ein das ich jedesmal einen aufmache. Zur Moderation gehört mehr als nur Beitrâge zu schreiben. So kenne ich das von anderen Foren. Stichwort Vorbildfunktion und Threadpflege.

Man kann zudem auch einen Beitrag editieren und muss nicht mehrere untereinanderschreiben.

Ganon
2019-07-27, 19:33:26
Ganon wie wär's Mal einfach einen Thread anzulegen für das Spiel? Ständig wird alles nur hier reingeklatscht. Die Moderation hier im Forum ist mehr als dürftig. Sehe es auch nicht ein das ich jedesmal einen aufmache. Zur Moderation gehört mehr als nur Beitrâge zu schreiben. So kenne ich das von anderen Foren. Stichwort Vorbildfunktion und Threadpflege.

Wir sind nicht euer Pflegepersonal und wenn du Probleme mit der Moderation hast, dann besprich das bitte im Kontaktforum und nicht in laufenden Threads.

phoenix887
2019-07-27, 19:54:20
Wir sind nicht euer Pflegepersonal und wenn du Probleme mit der Moderation hast, dann besprich das bitte im Kontaktforum und nicht in laufenden Threads.

Echt jetzt? Mehr als suboptimal.

@Hatake

Hab's eben gesehen. Games Two wieder sehr gut. Dragon Quest Builder 2. Ja das mit den 16 Sekunden hat mich auch schon genervt. Kampfsystem...nur hin und her schwingen. Innerlich wollte ich schon sagen, es gibt noch den Drehschlag....der Kommentator dann....nein der Drehschlag macht den Bock auch nicht Fett:D

Übrigens sieht man in diesem Beitrag wie schlecht das Spiel auf der Switch läuft, wie man an der Tastaturbelegung sieht...nämlich absolut spielbar. Wenn man Customlevels nimmt und die PS4 Pro 25 Bilder liefert, was erwartet man von der Switch mit Tegra...da brauche ich keine Analystools. Sinnloveller sind Alltagssituationen. Man kann auch jedes Spiel auf jeden PC zum ruckeln bekommen:rolleyes:

EL_Mariachi
2019-07-27, 20:09:32
Eine Konsole ist aber kein PC und ein PC ist keine Konsole.

Wenn ein Spiel auf dem PC ruckelt, dann hat man Möglichkeiten das Abzustellen.

.

phoenix887
2019-07-27, 20:26:52
Sehe ich anders, würde aber ins off-topic führen.


Edit: https://nintendoeverything.com/japans-best-selling-games-of-june-2019/

Immer wieder erstaunlich, das Nintendo Marktführer werden konnten in Japan. Mit einer technisch unterlegende Konsole. Nein eigentlich wundert es mich nicht.

IC3M@N FX
2019-07-28, 01:26:56
Japan hat seinen eigenen Markt und eigene Gesetze was das Kaufverhalten anbelangt.
Das sich Nintendo primär an ihre eigene Bevölkerung und den Zeitgeist anpasst ist nicht von der Hand zu weisen.
Japaner sind mehr draußen unterwegs als Zuhause (Mehrheit der Bevölkerung) Arbeiten, Freunde treffen in Cafes oder essen gehen (Nr.1), feiern usw. wie das gaming draußen ist halt was ganz normales in Japan, was man in allen alterschichten sieht.
In den 3 Wochen die ich da war merkte ich bei einigen Leuten (durch Hektik, Stress beeinflusst) in der Bahn durch das zocken sie wirklich entspannten, oder sie schliefen in der Bahn xD um sich zu entspannen.
Hab's selbst erlebt auf meiner Japan Reise, in Cafes und Zügen, Parks entweder ein 3/2DS oder Switch bzw. Handy am zocken sofern die Zeit das hergibt.
Das man Freunde öfters zu sich nach Hause einlädt ist in Japan ein ausnahme Fall, die Fläche der Wohnungen geben das sehr selten her.
Sie verbringen mehr Zeit draußen mit ihren Freunden, und da kommt das mobile Gaming einfach sehr entgegen.
Nintendo hat einfach ein Bedarf gedeckt, was eigentlich selbsterklärend ist wenn man Japan kennt.
Der Unterschied ist einfach das sie auch die Erfahrung und richtige Software dazu haben.

phoenix887
2019-07-28, 04:43:42
Gute Beitrag, bei dem es sich lohnt darüber nachzudenken.

Reaping_Ant
2019-07-28, 06:32:08
Hab's selbst erlebt auf meiner Japan Reise, in Cafes und Zügen, Parks entweder ein 3/2DS oder Switch bzw. Handy am zocken sofern die Zeit das hergibt.
Wobei man, in Anbetracht der Verkaufszahlen, erstaunlich wenige Leute mobil auf der Switch zocken sieht; Smartphone oder 3DS sind deutlich verbreiteter. Wenn ich mit dem Shinkansen unterwegs bin, bin ich meist der einzige im Wagen, der auf der Switch zockt. Auch bei meinen Bekannten haben zwar oft die Kinder eine Switch, die Eltern zocken aber eher Pokemon Go, Candy Crush oder Puzzle & Dragons auf dem Smartphone.

Passt aber auch zu einem Artikel, den ich kuerzlich auf einer japanischen Seite gelesen habe: Offenbar sagen viele, dass ihnen beim Zocken in der Bahn das eigentliche Spiel ziemlich egal ist, da sie es eher als Entspannung und Zeitvertreib betrachten.

phoenix887
2019-07-28, 09:02:22
Wobei man, in Anbetracht der Verkaufszahlen, erstaunlich wenige Leute mobil auf der Switch zocken sieht; Smartphone oder 3DS sind deutlich verbreiteter. Wenn ich mit dem Shinkansen unterwegs bin, bin ich meist der einzige im Wagen, der auf der Switch zockt. Auch bei meinen Bekannten haben zwar oft die Kinder eine Switch, die Eltern zocken aber eher Pokemon Go, Candy Crush oder Puzzle & Dragons auf dem Smartphone.

Passt aber auch zu einem Artikel, den ich kuerzlich auf einer japanischen Seite gelesen habe: Offenbar sagen viele, dass ihnen beim Zocken in der Bahn das eigentliche Spiel ziemlich egal ist, da sie es eher als Entspannung und Zeitvertreib betrachten.

An dich dachte ich, weil du in Japan erlebst. Zu Leben oder zu Reisen halte ich für einen großen Unterschied.

IC3M@N FX
2019-07-28, 09:13:50
Wobei man, in Anbetracht der Verkaufszahlen, erstaunlich wenige Leute mobil auf der Switch zocken sieht; Smartphone oder 3DS sind deutlich verbreiteter. Wenn ich mit dem Shinkansen unterwegs bin, bin ich meist der einzige im Wagen, der auf der Switch zockt. Auch bei meinen Bekannten haben zwar oft die Kinder eine Switch, die Eltern zocken aber eher Pokemon Go, Candy Crush oder Puzzle & Dragons auf dem Smartphone.

Passt aber auch zu einem Artikel, den ich kuerzlich auf einer japanischen Seite gelesen habe: Offenbar sagen viele, dass ihnen beim Zocken in der Bahn das eigentliche Spiel ziemlich egal ist, da sie es eher als Entspannung und Zeitvertreib betrachten.

Exakt der durchschnittliche Student/in oder berufstätige Japaner/in ist schon sehr auf Achse, hat kaum zeit und ist im Stress da ist Ablenkung und Entspannung eine willkommene Angelegenheit.
Warum man mehr 3/2DS sieht als die Nintendo Switch, ist wohl damit begründet das die jetzige Ur-Switch noch nicht kompakt genug ist, in eine kleine Umhängetasche/Handtasche problemlos mitzuführen oder die relativ kurze Akkulaufzeit.

Mit der neuen Switch Lite wird man auch dieses Problem in Japan lösen, wie schon gesagt Nintendo kennt einfach den eigenen Markt sehr sehr gut und weiß was die die Menschen dort wirklich wollen.
Sony hat sich in diesen bereich verabschiedet, weil sie die Marktmacht des Globalen Markts wollen.
Was sie auch zuletzt erreicht haben mit der PS4/Pro.
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, aber meiner Meinung nach ist es schon sicher das Sony die Nr. 1 bleiben wird Weltweit.
Die Leute haben sich ihr Ökosystem schon ausgesucht und wollen die Mediathek an Spielen die sie Disc/Digital erworben haben mitnehmen zur nächsten Generation.

sulak
2019-07-28, 10:43:44
Fire Emblem: Three Houses ist erschienen.
Wer ein SRPG sucht, hier werden Sie geholfen :cool:

Alles da, was man braucht, gute Spielmechaniken mit vielen Klassen zum tüfteln und aufleveln. Ist vielleicht einen Tick zu einfach auf Casual/Normal. Beim nächsten Playthrough nehme ich casual/hard. Die "klassische" Spielmechanik der Fire Emblems, stirbt eine Einheit ist sie für immer tot, war nie meins, komme ja vom MegaDrive-ShiningForce. Kratzt eine Einheit ab, will ich Sie nach dem Kampf wiederbeleben oder so, aber nicht da permadeath.

Story technisch gibt es anscheinend bis zu 4 Hauptpfade die man beschreiten kann.
Den einen oder anderen wir der Academy Alltag etwas nerfen, aber für die "ich will nur strategische Schlachten schlagen" gibts ein "machs automatisch" Button.
Hoffe es verkauft sich gut, Charaktere sehen toll aus, aber manche Playfields sind ugly.. Da sah der Heroes Ableger teils besser aus.
Ein Texture Pack sollten sie nachliefern, hat japanische und englische Sprachausgabe.

Der 4 Players Fazit schließe ich mich an, gebe aber 9/10 Äxte:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/38452/83883/0/Fire_Emblem_Three_Houses.html

Es ist ein Zeitfresser, und ich spiele nur stationär, nix mobile :P
€: ggf. das 1. Spiel, wo ich die Profilsprache mal auf englisch umstellen muss, damit die Texte und alles im Spiel englisch sind. Die deutschen Abkürzungen sind teils total nichtssagend.

phoenix887
2019-07-28, 14:45:23
Exakt der durchschnittliche Student/in oder berufstätige Japaner/in ist schon sehr auf Achse, hat kaum zeit und ist im Stress da ist Ablenkung und Entspannung eine willkommene Angelegenheit.
Warum man mehr 3/2DS sieht als die Nintendo Switch, ist wohl damit begründet das die jetzige Ur-Switch noch nicht kompakt genug ist, in eine kleine Umhängetasche/Handtasche problemlos mitzuführen oder die relativ kurze Akkulaufzeit.

Mit der neuen Switch Lite wird man auch dieses Problem in Japan lösen, wie schon gesagt Nintendo kennt einfach den eigenen Markt sehr sehr gut und weiß was die die Menschen dort wirklich wollen.
Sony hat sich in diesen bereich verabschiedet, weil sie die Marktmacht des Globalen Markts wollen.
Was sie auch zuletzt erreicht haben mit der PS4/Pro.
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, aber meiner Meinung nach ist es schon sicher das Sony die Nr. 1 bleiben wird Weltweit.
Die Leute haben sich ihr Ökosystem schon ausgesucht und wollen die Mediathek an Spielen die sie Disc/Digital erworben haben mitnehmen zur nächsten Generation.

Na so sicher ist das nicht, Sony ist nach der PS2 massiv mit der PS3 abgestürzt. Und war da auch nicht mehr Weltmarktführer. Selbst Weltweit mit der PS4 ist das mit dem Switch Konzept nicht so klar. Hängt nur noch an den Jahren wer wie lange auf den Markt ist. Habe es auch bereits früher geschrieben, kann mir nächstes Jahr gut eine Switch Pro vorstellen um Sony und Microsoft etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das mit der Abwärtskompatibilität ist so alt wie das Thema Konsole selbst und nicht zwingend ein Grund. Ziehe SNES -> PSX , Wii -> Wiiu. Sprich für manche ein Faktor. Aber nicht entscheidend.

Da es Anscheinend niemand stört das hier im Thread alles durcheinander gepostet wird, was seltsamer Weise nur im Switch Thread so ist, werde ich später zu Fire Emblem und DQB2 einen Thread anlegen.

Ganon
2019-07-28, 17:50:26
DOOM 64 kommt vielleicht auch noch, ein Rating tauchte kurz auf der PEGI Seite auf.

https://nintendojo.de/news/geruechtekueche-laut-pegi-rating-doom-64-switch-kommen-19213/

phoenix887
2019-07-28, 17:54:48
DOOM 64 kommt vielleicht auch noch, ein Rating tauchte kurz auf der PEGI Seite auf.

https://nintendojo.de/news/geruechtekueche-laut-pegi-rating-doom-64-switch-kommen-19213/


Würde es begrüßen, einer der bestem Doom Versionen. Zumindenst habe ich es so in Erinnerung. Aber seit 1997 nicht mehr gespielt. :D Hier würde ich Filtering begrüßen, weils die Orginalversion auch hatte;)

Hatake
2019-07-28, 19:34:30
Wobei man, in Anbetracht der Verkaufszahlen, erstaunlich wenige Leute mobil auf der Switch zocken sieht; Smartphone oder 3DS sind deutlich verbreiteter. Wenn ich mit dem Shinkansen unterwegs bin, bin ich meist der einzige im Wagen, der auf der Switch zockt. Auch bei meinen Bekannten haben zwar oft die Kinder eine Switch, die Eltern zocken aber eher Pokemon Go, Candy Crush oder Puzzle & Dragons auf dem Smartphone.

Passt aber auch zu einem Artikel, den ich kuerzlich auf einer japanischen Seite gelesen habe: Offenbar sagen viele, dass ihnen beim Zocken in der Bahn das eigentliche Spiel ziemlich egal ist, da sie es eher als Entspannung und Zeitvertreib betrachten.


Portable auf der Switch bzw. auf Handheld zocken heißt nicht zwangläufig außer Haus spielen zu müssen, sondern nur das es keine Abhängigkeit vom TV/Monitor gibt. Gibt genug Leute die Zuhause aufm Balkon, abends im Bett oder während der Partner TV schaut daddeln.

Und ja natürlich sind 3DS/Phone verbreiteter weil viel mehr Leute diese System besitzen - beim 3DS das Junge Publikum welches Zuhause Zugang zu einer Familien Switch haben kann, aber sicherlich nicht alleine damit draussen rumlaufen darf/soll - das wird sich erst mit der Switch Lite und weiteren Preisanpassung ändern.

Phones - Logo, jeder besitzt eins und der Smart Phone Gaming Markt ist um einiges größer als der traditionelle Konsolenmarkt.

dildo4u
2019-07-29, 15:18:06
Der Port ist besser als Wolf 2,aber immer noch um 25fps im Gefecht.


kSnz46HiLLc

robbitop
2019-07-30, 09:23:13
Ich habe aus dem Review eher das Fazit gezogen, dass der Port noch ein wenig schlechter ist als Wolf 2. Allerdings hat Wolf 2 ja schon eine reihe Patches hinter sich. IIRC haben die auch etwas an Performance gebracht.

Ganon
2019-07-30, 16:58:17
The Outer Worlds wird auch auf der Switch erscheinen: https://www.nintendo.co.uk/Games/Nintendo-Switch/The-Outer-Worlds-1611883.html

Hatake
2019-07-30, 21:18:40
The Outer Worlds wird auch auf der Switch erscheinen: https://www.nintendo.co.uk/Games/Nintendo-Switch/The-Outer-Worlds-1611883.html
Richtig geile Ankündigung - die Switch bekommt innerhalb 2-3 Jahren mehr West-RPGs als Nintendo Konsolen in den zwei Dekaden zuvor.

The Dude
2019-07-30, 21:56:23
The Outer Worlds wird auch auf der Switch erscheinen: https://www.nintendo.co.uk/Games/Nintendo-Switch/The-Outer-Worlds-1611883.html

Cool, sieht interessant aus!

Richtig geile Ankündigung - die Switch bekommt innerhalb 2-3 Jahren mehr West-RPGs als Nintendo Konsolen in den zwei Dekaden zuvor.

Ja sehr geil.
Ich warte ja immer noch auf Fallout 4.....

Ganon
2019-07-31, 21:34:48
Digital Foundry hat sich DOOM 1, 2 und 3 auf den neuen Konsolen angesehen. DOOM 1 und 2 sind wohl ein totaler Reinfall. Musik zu langsam, Sounds schief, falsche Auflösung, Seitenverhältnis falsch, ...

DOOM 3 ist aber wohl ganz gut geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=UYTomYMAzYE

phoenix887
2019-07-31, 23:13:21
Digital Foundry hat sich DOOM 1, 2 und 3 auf den neuen Konsolen angesehen. DOOM 1 und 2 sind wohl ein totaler Reinfall. Musik zu langsam, Sounds schief, falsche Auflösung, Seitenverhältnis falsch, ...

DOOM 3 ist aber wohl ganz gut geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=UYTomYMAzYE


Habe es eben auch gesehen. Habe den Kanal schon längst abonniert. Ja wenn man die Versionen nebeneinander sieht, fällt es auf. Aber ganz ehrlich? Zocke seit 1993 regelmäßig alle paar Jahre Doom. Und es ist mir nicht aufgefallen. Spiele weiter Doom auf der Switch, weils Spaß macht, es ist noch immer Doom. Aber vielleicht bin ich auch nicht Nerd genug... Zudem ist es kein Switch Problem, sondern vorm Port. Auf ner PS 4 Pro, Doom 1 nicht mit 60fps, kann ich mir sonst nicht erklären. ;)

Ich mag die Videos von DF, habe den Kanal schon seit über 1 Jahr abonniert und schaue fast jedes Video. Sind aber auch viele Dinge die nicht auffallen bzw. nur messbar sind.

Hatake
2019-07-31, 23:53:23
Ersten 10 Minuten von Pillars of Eternity auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=C_IH18wX1xc

Erscheint nächste Woche für die Switch !!

Ja sehr geil.
Ich warte ja immer noch auf Fallout 4.....
Ich hoffe wir bekommen vorher New Vegas.

phoenix887
2019-08-01, 00:04:30
Ersten 10 Minuten von Pillars of Eternity auf der Switch

https://www.youtube.com/watch?v=C_IH18wX1xc

Erscheint nächste Woche für die Switch !!

Ich hoffe wir bekommen vorher New Vegas.


Hoffe ich auch. Habe es heute mal wieder gespielt...macht schon Laune und kann die Switch stemmen.

Pillars of Ernity auch interessant. Wird mir langsam too much auf der Switch.

Daredevil
2019-08-01, 00:16:12
Wolfenstein, Hellblade und Witcher. :D
Wer hätte das zum Release der Switch gedacht, dass sowas mal portiert wird?

Wahnsinn, wie sehr es Nintendo schafft, mit so einer Gammelhardware Produzenten zu bewegen, ihr Spiel für sie raus zubringen und trotzdem noch ziemlich gute Eigenproduktionen zu liefern, die wirklich sehr sahnig laufen.
Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo irgendwann mal wieder in den "HighEnd" Markt einsteigt, mittlerweile gibt es soviel Crossplay, da würden die sicherlich nicht an Spielen verhungern.
Aktuell wird die Plattform ja mit so vielen Spielen geflutet, das man überhaupt nicht mehr weiß, wo man anfangen soll.

Sonyfreak
2019-08-01, 08:19:04
Würde mich sehr wundern, wenn Nintendo jemals in den "Highend" Markt zurückkehrt. Warum sollen sie sich den Stress antun? Die haben ihre Nische gefunden, wo ihnen keiner das Wasser reichen kann.

mfg.

Sonyfreak

cR@b
2019-08-01, 09:41:33
Würde mich sehr wundern, wenn Nintendo jemals in den "Highend" Markt zurückkehrt. Warum sollen sie sich den Stress antun? Die haben ihre Nische gefunden, wo ihnen keiner das Wasser reichen kann.

mfg.

Sonyfreak

Das wird nicht passieren ;) So Spiele wie DooM und Co. ist und bleibt auf dem PC das Nonplusultra. Würde ich niemals für die Switch kaufen! Naja gibt ja scheinbar genügend die da drauf anspringen.

phoenix887
2019-08-01, 10:11:27
Ist doch das schöne an eine Marktwirtschaft, nicht der Einzelne bestimmt, sondern die Nachfrage reguliert es.

Shooter spiele ich auch am PC, ist aber das einzigste Genre noch.

Wiederhole mich nochmal, das 3Dcenter ist nicht der Nabel der Welt. Viele haben keinen PC oder nur einen Office PC, finde denen steht auch die Möglichkeit zu Doom 2016 zu spielen und wenn es deren einzigste Möglichkeit ist. Ganz ehrlich? Doom 2016 in Konsolenqualität für unterwegs, hat schon was.

Hatake
2019-08-01, 10:55:55
Game Trials Programm startet für NSO Nutzer ab nächster Woche - den Anfang macht Mario Tennis Aces

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Mario-Tennis-Aces-1325791.html#_bersicht

Während der Woche kann man die Vollversion kostenlos spielen und bei Interesse dann zum Angebotspreis erwerben.

phoenix887
2019-08-01, 11:41:49
Game Trials Programm startet für NSO Nutzer ab nächster Woche - den Anfang macht Mario Tennis Aces

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Mario-Tennis-Aces-1325791.html#_bersicht

Während der Woche kann man die Vollversion kostenlos spielen und bei Interesse dann zum Angebotspreis erwerben.

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Heimatsuchender
2019-08-02, 06:55:33
Da kommt ja noch so einiges. Die Frage ist: Woher die Zeit nehmen?

Zum Thema Doom/Shooter...
Ich spiele sie auch auf der Switch. Das geht wunderbar. Früher habe ich solche Sachen am PC gespielt, aber diese Zeiten sind vorbei.
Mein Laptop ist zwar potent und hat eine Nvidia drin, aber mir "persönlich" reicht es auf der Switch.

robbitop
2019-08-02, 11:40:54
Ich hab Doom und W2 auf der Switch probiert. Ohne M+T doch deutlich aufwändiger das Zielen.

phoenix887
2019-08-02, 12:52:59
Dieses Thema gab es schon tausendmal im 3Dcenter. Einfach belassen und gut ist.

Hatake
2019-08-02, 15:24:34
Auf der GamesCom diesen Monat wird Nintendo unter anderem mit The Witcher 3 vertreten sein.

https://www.nintendo.de/News/2019/August/gamescom-2019-Nintendo-zeigt-neue-Details-zu-Nintendo-Switch-Titeln-fur-2019-1612785.html

Bin auf die Eindrücke gespannt - wenn es halbwegs vernünftig auf der Switch läuft wäre das definitiv eine der wichtigsten Umsetzungen für die Konsole.

Hatake
2019-08-06, 16:38:26
Grandia HD Collection erscheint nächste Woche

https://nintendoeverything.com/grandia-hd-collection-launches-for-switch-on-august-16/

Puh...wird früher oder später geholt aber wer weiß wann ich zum Spielen kommen - der August gehört 3H. dafür musste selbst das sehr gute DQB2 weichen...Ende des Monat kommt auch Astral Chain.

PS. Heute erscheint DC Online für die Switch - werde keine Zeit haben es anzutesten, aber für Fans von f2p MMO vll. interessant.

phoenix887
2019-08-06, 18:00:07
Grandia HD Collection erscheint nächste Woche

https://nintendoeverything.com/grandia-hd-collection-launches-for-switch-on-august-16/

Puh...wird früher oder später geholt aber wer weiß wann ich zum Spielen kommen - der August gehört 3H. dafür musste selbst das sehr gute DQB2 weichen...Ende des Monat kommt auch Astral Chain.

PS. Heute erscheint DC Online für die Switch - werde keine Zeit haben es anzutesten, aber für Fans von f2p MMO vll. interessant.

Was ist 3h? Man komme echt nicht mehr hinter mit dem zocken ;)

Edit: ah ok Fire Emblem;) bin auch begeistert. Schreibst gar nichts im Thread;)

Hatake
2019-08-06, 18:19:24
Was ist 3h? Man komme echt nicht mehr hinter mit dem zocken ;)

Edit: ah ok Fire Emblem;) bin auch begeistert. Schreibst gar nichts im Thread;)

Ich möchte erstmal allen potentiellen Spoilern und Hilfestellungen aus dem Weg gehen - wenn ich mit dem ersten Durchgang durch bin werde ich Mal in den Thread reinschauen.

Sonyfreak
2019-08-07, 07:59:24
Grandia HD Collection erscheint nächste Woche

https://nintendoeverything.com/grandia-hd-collection-launches-for-switch-on-august-16/Wow, HD-Remakes meiner zwei absoluten Lieblings-JRPGs. :eek: =)

mfg.

Sonyfreak

phoenix887
2019-08-07, 08:48:34
Wow, HD-Remakes meiner zwei absoluten Lieblings-JRPGs. :eek: =)

mfg.

Sonyfreak

Kann mich ans Original erinnern. Hatte mich damals sehr beeindruckt. Habe extra krank gemacht in der Schule. Spricht fürs Spiel, wenn ich 20 Jahre später noch erinnere.

Hatake
2019-08-08, 19:24:01
Cadence of Hyrule hat eine eShop Demo spendiert bekommen.
NSO Subscriber können Mario Tennis Aces (Vollversion) diese Woche umsonst spielen.
Pillars of Eternity Switch ist heute erschienen.

Letzteres würde ich gerne ausprobieren aber gerade keine Zeit dafür. Umsetzung scheint recht ordentlich geworden zu sein.

PS. Mein persönliches Highlight für nächsten Monat

https://www.youtube.com/watch?v=acO4oj9T0Xw

phoenix887
2019-08-08, 20:12:52
Cadence of Hyrule hat eine eShop Demo spendiert bekommen.
NSO Subscriber können Mario Tennis Aces (Vollversion) diese Woche umsonst spielen.
Pillars of Eternity Switch ist heute erschienen.

Letzteres würde ich gerne ausprobieren aber gerade keine Zeit dafür. Umsetzung scheint recht ordentlich geworden zu sein.

PS. Mein persönliches Highlight für nächsten Monat

https://www.youtube.com/watch?v=acO4oj9T0Xw

Dragon Quest sieht nach einem verdammt guten Port aus. Freue mich auf die neuen Storylines. Zocke ich auf jedenfall nochmal durch.

Habe es damals auf meiner GTX 1080 durch gespielt. Danach Mal auf einem Ryzen 2400G und dessen APU Vega 11 getestet. Das lief bei weitem nicht so gut wie auf der Switch. Ich schätze die Vega 11 APU bei weitem stärker ein als den Tegra X1. Da sieht man wieder was man erreichen kann, wenn man sich nur auf ein System konzentrieren muss.

EL_Mariachi
2019-08-11, 02:07:13
Auf der GamesCom diesen Monat wird Nintendo unter anderem mit The Witcher 3 vertreten sein.

https://www.nintendo.de/News/2019/August/gamescom-2019-Nintendo-zeigt-neue-Details-zu-Nintendo-Switch-Titeln-fur-2019-1612785.html

Bin auf die Eindrücke gespannt - wenn es halbwegs vernünftig auf der Switch läuft wäre das definitiv eine der wichtigsten Umsetzungen für die Konsole.

Sehe ich überhaupt nicht so...

Wichtig für eine Nintendo Konsole sind Mario, Zelda, Metroid und Co.

Weshalb sollte ein fast 5 Jahre altes Spiel wichtig sein?

Die Switch entwickelt sich leider zunehmend zu einer Recycling Konsole.

.

phoenix887
2019-08-11, 06:51:54
Aus dem historischen Kontext, was Dritthersteller betrifft.....

dildo4u
2019-08-11, 07:35:16
Sehe ich überhaupt nicht so...

Wichtig für eine Nintendo Konsole sind Mario, Zelda, Metroid und Co.

Weshalb sollte ein fast 5 Jahre altes Spiel wichtig sein?

Die Switch entwickelt sich leider zunehmend zu einer Recycling Konsole.

.
Nintendo alleine kann nicht genug Games liefern das kann kein First Party Hersteller,nur mal zum Vergleich die PS4 hat sich bisher in 2019 deutlich besser verkauft obwohl die Konsole fast am Ende ist.
Switch hingegen sollte seine besten Jahre genau jetzt haben.

phoenix887
2019-08-11, 08:51:58
Nintendo alleine kann nicht genug Games liefern das kann kein First Party Hersteller,nur mal zum Vergleich die PS4 hat sich bisher in 2019 deutlich besser verkauft obwohl die Konsole fast am Ende ist.
Switch hingegen sollte seine besten Jahre genau jetzt haben.

Haben Sie doch. Nach 2 Jahren 36 Millionen Einheiten. Mehr als die PS4 zu dem Zeitpunkt.

Kommt davon, wenn jeder nur in seiner 3Dcenter Blase lebt;)

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/playstation-4-deutschland/

Stand Juni 2016, nach 3 Jahren! 40 Millionen.

Aber zum Glück haben wir immer noch auf den wichtigsten Märkten eine Marktwirtschaft. Ich weiss der Tegra X1 ist ein Pain the Ass für manche hier im Forum. Dokumentiert aber Perfekt den Erfolg der Switch :)

dildo4u
2019-08-11, 08:57:23
Laut dem liegt Switch leicht unter der PS4 im 28 Monat und natürlich war die PS4 am Anfang teurer als Switch.


https://twitter.com/ZhugeEX/status/1156106213207285761/photo/1

phoenix887
2019-08-11, 09:20:11
Klar jetzt kommt teurer Blabla. Ne Sorry auf den Kindergarten habe ich kein Bock, hab auch andere Hobbys.

starfish
2019-08-11, 12:53:30
Laut dem liegt Switch leicht unter der PS4 im 28 Monat und natürlich war die PS4 am Anfang teurer als Switch.


https://twitter.com/ZhugeEX/status/1156106213207285761/photo/1

Das Argument mit dem Preis der Switch ist doch kein Hindernis für Game Publisher?
Die interessiert nur die install base.

Ganon
2019-08-11, 14:16:57
Und ich bleib bei meinem Punkt, bezogen auf den Twitter-Beitrag "PS4 surpasses 100m" :D PS2 und Wii haben ihre Zahlen ohne eine separate, schnellere Hardware-Version geschafft. Der prozentuale Leistungssprung GC -> Wii war kleiner als der Leistungssprung PS4 -> PS4 Pro, trotzdem addieren wir nicht einfach GC und Wii Verkaufszahlen aufeinander auf, obwohl die Wii zu 100% kompatibel zum GC war. Dito Wii U.

Und ob die PS4 nun zum damaligen Zeitpunkt ein paar % besser oder schlechter lief als die Switch... man sieht ja im Graph, dass das stetiges hin und her ist.

Lanicya
2019-08-11, 14:48:45
Weshalb sollte ein fast 5 Jahre altes Spiel wichtig sein?

Die Switch entwickelt sich leider zunehmend zu einer Recycling Konsole.



Weil es immer noch Leute gibt die 5 Jahre alte Spiele noch nicht gespielt haben. Und das Spiel wird doch nicht schlechter nur weil es ein paar Jahre auf dem Buckel hat.



gruß

Hatake
2019-08-11, 21:55:02
Sehe ich überhaupt nicht so...

Wichtig für eine Nintendo Konsole sind Mario, Zelda, Metroid und Co.

Weshalb sollte ein fast 5 Jahre altes Spiel wichtig sein?

Die Switch entwickelt sich leider zunehmend zu einer Recycling Konsole.

.

Marktverständnis sieht anders aus.

First Party Titel wird es IMMER geben unabhängig davon wie die Konsole läuft. Ein Mario, Zelda und Co. ist selbstverständlich. Spiele wie The Witcher, Mortal Kombat oder The Outer Space sind es nicht, gemessen an der Hardware und Nintendos jüngster 3rdParty Vergangenheit.

Der Markt ist um einiges größer als dass was du für wichtig oder sinnvoll empfindest - die Switch ist gerade so erfolgreich weil es eine breite Masse an Titeln gibt die man portable bzw. am spielen kann.

PS. Metroid (lol)

Cyv
2019-08-12, 07:15:50
Am Wochenende war die Switch im Dauerbetrieb.
Ich hatte Besuch und wollte mal wieder eine ordentliche Coop-Session machen. Es gibt leider nicht so superviele Coop-Spiele, aber Broforce war die richtige Wahl. Selten soviel gelacht... Broforce wurde mit 2-3 Spielern in einer Session durchgespielt, das bat echt Laune gemacht.

Am ruhigen Sonntag hab ich dann bei Pillars od Eternity zugeschlagen. Habs zwar schon für den PC, aber da setze ich mich nicht mehr dran... Macht Laune und die Steuerung haben sie auch gut umgesetzt...

Ganon
2019-08-12, 09:04:58
Wenn die Freundschaft stabil genug ist, bietet sich auch Overcooked 2 an :D Das hab ich letztens bei Besuch zu viert gespielt.

Cyv
2019-08-12, 09:09:19
Wenn die Freundschaft stabil genug ist, bietet sich auch Overcooked 2 an :D Das hab ich letztens bei Besuch zu viert gespielt.

Ja overcooked ist vorhanden, aber wird nicht mehr wirklich gespielt... ich bin zu ehrgeizig und die Mitspieler unfähig...:freak:
Das ist dann für niemanden entspannend:D

Loeschzwerg
2019-08-13, 07:47:53
a-XR64QHOmE

Und genau deswegen könnte sich eine Switch mit mehr Leistung durchaus lohnen.

Ganon
2019-08-13, 09:27:42
Was langt währt, wird endlich eingestellt: https://www.minecraft.net/en-us/article/super-duper-graphics-pack-ceasing-development

Das Super Duper Graphics Pack für Minecraft (angekündigt zur E3 2017 :ugly:) kommt nicht mehr, egal welche Plattform.

Ganon
2019-08-13, 14:23:54
Nintendo hat bei der FCC ein Switch-Zubehör eingereicht, was doch ganz nach einem SNES Controller aussieht ;) https://www.eurogamer.net/articles/2019-08-13-nintendo-switch-snes-controller-spotted

Dauert vermutlich nicht mehr lange mit SNES Zeug bei Switch Online.

phoenix887
2019-08-13, 15:43:49
Nintendo hat bei der FCC ein Switch-Zubehör eingereicht, was doch ganz nach einem SNES Controller aussieht ;) https://www.eurogamer.net/articles/2019-08-13-nintendo-switch-snes-controller-spotted

Dauert vermutlich nicht mehr lange mit SNES Zeug bei Switch Online.

SNES Spiele würde ich begrüßen. Aber so einen teuren Nintendo Controller brauche ich nicht, Dank 8 Bitdo nicht, zumal dieser auch in aktuellen Spiele ohne Probleme funktioniert.

Roadrunner3000
2019-08-13, 16:29:59
Marktverständnis sieht anders aus.

Eine Erklärung wieso jetzt ausgerechnet dieser eine, mehrere Jahre alte Titel, "definitiv eine der wichtigsten Umsetzungen für die Konsole" sein soll, auch.
:wink:

phoenix887
2019-08-13, 16:45:45
Eine Erklärung wieso jetzt ausgerechnet dieser eine, mehrere Jahre alte Titel, "definitiv eine der wichtigsten Umsetzungen für die Konsole" sein soll, auch.
:wink:

Glaube das steht außer Frage. Nintendos Geschichte kann man selber recherchieren oder auch nicht, das Internet besteht nicht nur aus Facebook und Whats App;)

Hatake
2019-08-13, 16:55:12
Eine Erklärung wieso jetzt ausgerechnet dieser eine, mehrere Jahre alte Titel, "definitiv eine der wichtigsten Umsetzungen für die Konsole" sein soll, auch.
:wink:

Current-Gen Open World 3D RPG auf einem Handheld ala Switch ?
+92-93 Metacritic, sprich eines der besten Titel dieser Generation bzw. besten RPGs aller Zeiten ?
Hauptspiel und kompletter DLC auf der Karte, sowie das erste 32GB Switch Modul im Westen ?

Ja - schon fraglich warum ein The Witcher 3 auf der Switch eine wichtige Umsetzung zu sein scheint :freak:

sulak
2019-08-13, 19:02:16
Grandia 1 und 2 "Remake?" kommt näher.
Release: https://twitter.com/GungHo_America/status/1158906571344117761
"The price for the GRANDIA HD Collection will be available on the Nintendo eShop and on GungHo America's website on 8/16."

Die Entwickler meinten mal, nach Fan Kritik, das man die Saturn Version als Vorbild nehmen wird.

https://www.instagram.com/p/B01bpX8py-U/?utm_source=ig_embed

Nun, der Wasser Effekt aufm Saturn vor ~22! Jahren war schon sick für seine Zeit. Den sollten sie hinbekommen, wenn nicht, isses doch nur billig hingerotzt und abgezockt :freak:

phoenix887
2019-08-13, 21:10:15
Grandia 1 und 2 "Remake?" kommt näher.
Release: https://twitter.com/GungHo_America/status/1158906571344117761
"The price for the GRANDIA HD Collection will be available on the Nintendo eShop and on GungHo America's website on 8/16."

Die Entwickler meinten mal, nach Fan Kritik, das man die Saturn Version als Vorbild nehmen wird.

https://www.instagram.com/p/B01bpX8py-U/?utm_source=ig_embed

Nun, der Wasser Effekt aufm Saturn vor ~22! Jahren war schon sick für seine Zeit. Den sollten sie hinbekommen, wenn nicht, isses doch nur billig hingerotzt und abgezockt :freak:

Komisch das die so ein Geheimnis um den Preis machen. Habe ich schon öfters gehört das die Saturn Version besser sein soll. Was ist an der besser als an der PSX Version. Kenne nur die PSX Version aus dem Jahr 1999 und habe die damals durchgezockt.

Daher würde ich auch die PSX Version nehmen, kenne es ja auch nicht anders:)

Lanicya
2019-08-14, 13:56:25
SNES Spiele würde ich begrüßen.


Hoffentlich mit der Vorstellung zur Gamescom. Und dann der Satz hinterher "available now in eshop". So wie zur E3 mit der Mana Collection.




gruß

phoenix887
2019-08-14, 13:57:21
Hoffentlich mit der Vorstellung zur Gamescom. Und dann der Satz hinterher "available now in eshop". So wie zur E3 mit der Mana Collection.




gruß

Soweit hab es ich nicht gedacht. Halte ich aber für möglich.

Hatake
2019-08-14, 20:49:50
Hoffentlich mit der Vorstellung zur Gamescom. Und dann der Satz hinterher "available now in eshop". So wie zur E3 mit der Mana Collection.




gruß

Es hat seinen Grund warum der aktuelle NSO Monat so bescheiden ist. Die Snes Titel werden sehr wahrscheinlich zum September Direct angekündigt - welches passenderweise auch den 1. NSO Geburtstag darstellt.

Shadowdrop für die NSO Libary Expansion sowie Demos zu Titeln ala DQ XI S sind recht sicher.

phoenix887
2019-08-14, 20:54:27
Es hat seinen Grund warum der aktuelle NSO Monat so bescheiden ist. Die Snes Titel werden sehr wahrscheinlich zum September Direct angekündigt - welches passenderweise auch den 1. NSO Geburtstag darstellt.

Shadowdrop für die NSO Libary Expansion sowie Demos zu Titeln ala DQ XI S sind recht sicher.

Was meinst du mit NSO Expansion? Ist doch das SNES. Oder ist da noch was anderes geplant?

Dann würde ja eine Ankündigung im September Direct keinen Sinn mehr machen.

Nightspider
2019-08-14, 21:41:36
Hey ihr Nintendo Fans.

Mal eine Frage: Muss man Luigis Mansion 1 gespielt haben, damit Teil 2 (3DS) mehr Spaß macht oder kann ich da auch so quer einsteigen?

Hab kein GameCub/Wii aber Teil 2 für den 3DS gekauft und will dann eventuell auch Teil 3 spielen.

Ganon
2019-08-14, 21:55:41
Teil 1 gibt es doch mittlerweile auch für den 3DS. Aber ansonsten ist es nicht nötig den ersten Teil zu kennen.

Nightspider
2019-08-14, 22:17:24
Oha, wow, das hab ich nicht mitbekommen. Dachte wohl ich sehe immer Teil 2 in Angeboten. :usad:

Danke, mal schauen wo es das gut als Code gibt. (Bin ein Fan der Spielmodule^^)

€: Hmm, schein überall deutlich teurer zu sein als Teil 2.

Ganon
2019-08-14, 22:48:50
€: Hmm, schein überall deutlich teurer zu sein als Teil 2.

Teil 1 ist ja auch noch nicht mal 1 Jahr auf dem Markt für den 3DS. Teil 2 gibt's schon seit 6.5 Jahren :D

Hatake
2019-08-16, 11:11:15
The Vanishing of Ethan Carter ist für die Switch erschienen

https://www.youtube.com/watch?v=_w-85NlY3hw

Recht beeindruckende Umsetzung geworden wie der Vergleich mit der Xbox Variante zeigt

starfish
2019-08-16, 12:48:57
The Vanishing of Ethan Carter ist für die Switch erschienen

https://www.youtube.com/watch?v=_w-85NlY3hw

Recht beeindruckende Umsetzung geworden wie der Vergleich mit der Xbox Variante zeigt

Unreal Engine 4 rockt halt. :D

Nightspider
2019-08-16, 13:00:37
Teil 1 ist ja auch noch nicht mal 1 Jahr auf dem Markt für den 3DS. Teil 2 gibt's schon seit 6.5 Jahren :D

Achso? Hätte nicht gedacht das man am Lebensende vom 3DS noch ein Remake rausbringt aber hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung was beim 3DS so abging die letzten Jahre.

Hatake
2019-08-16, 14:11:34
"Indie World" Stream kurz vor GamesCom Start angekündigt

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1162333407810117633

Mal sehen was es dort wieder schönes zu sehen geben wird.

ravage
2019-08-16, 22:29:57
Da freue ich mich schon drauf. Hatte in letzter Zeit sehr viel Spaß mit Indie Spielen auf der Switch. Auch wenn Dragon Quest Builders 2 aktuell meine ganze Zeit fordert. Und danach steht Fire Emblem an. Wer soll das alles zocken...

phoenix887
2019-08-16, 23:12:14
Da freue ich mich schon drauf. Hatte in letzter Zeit sehr viel Spaß mit Indie Spielen auf der Switch. Auch wenn Dragon Quest Builders 2 aktuell meine ganze Zeit fordert. Und danach steht Fire Emblem an. Wer soll das alles zocken...

Das Problem habe ich auch. Bei mir kommt jetzt noch Grandia dazu. Sehr guter Port, aber teilweise Soundaussetzer in manche Levels was mich schon stört und ärgert, aber davon mehr Morgen von mir im entsprechenden Thread.

ravage
2019-08-16, 23:16:18
Grandia ist damals komplett an mir vorbei gegangen, da ich nie eine PS1 besessen habe (holt die Mistgabeln raus!). Ich werde da aber auch mal ein Auge drauf werfen. Würdest du sagen, dass man das auch ohne Nostalgie Bonus noch gut spielen kann?

sulak
2019-08-17, 07:48:36
Klar, das Kampfsystem gehört zu den besten der JRPGs.
Die Geschichte ist auch ok, tritt teils etwas in den Hintergrund, da man von Dorf zu Dorf reist und dort die jeweilge Story durchlebt und der große Arch in den Hintergrund tritt.
Der Anfang ist etwas, naja zäh vielleicht, aber ist man erstmal auf dem Schiff gehts los.

Allerdings hat Teil1 bei der Umsetzung doch kleinere Bugs erlitten... bei JEDEM Kampf blitzt das Bild kurz schwarz und es gibt, mal wieder, einen Soundloop Bug. Dann stottert kurz die Mucke und auch die Sprachausgabe. Bei einigen Final Fantasy teilen haben sie das gleiche Problem und es immer noch nicht gefixt. Vielleicht nutzen alle den gleichen PS1 Emulator unten drunter..

phoenix887
2019-08-17, 10:38:38
Grandia ist damals komplett an mir vorbei gegangen, da ich nie eine PS1 besessen habe (holt die Mistgabeln raus!). Ich werde da aber auch mal ein Auge drauf werfen. Würdest du sagen, dass man das auch ohne Nostalgie Bonus noch gut spielen kann?


Ne keine Mistgaben, hatte selbst erst spät eine PSX so ab 1999/2000.

Hast du vorher JRPGs auf dem SNES gespielt?

Wenn du folgende Fragen mit ja beantworten kannst, dann ja:
in den 90er andere JRPGs gespielt?
Kommst du mit dem Anime Still klar?
Sind rundenbasierte Kämpfe für dich ok? ( kein Random Acounter, man sieht die Gegner vorher wie bei Chrono Trigger)
Kommst du mit japanischen Humor klar? speziell aus den 90er?
Kommst du mit dem Semi-PSX Look klar? Also die Welt besteht aus Echtzeit Polygone, trotz AA und Filter sieht man die 32Bit Herkunft. Aber alles schön glatt geblügelt mit AA und keine instabile Polygonen. Figuren sind aber dafür aus 2D Sprites, schön animiert.
Wenn du 75% mit ja beantworten kannst, dann kannst du es kaufen:D

Wie ich begeister schriebe dasw mit dem Soundbug kann ich bestätigen. Stört mich am meisten. Aber für Grandia versuche ich mich dran zu gewöhnen.

Habe das mit dem schwarzen Blitz beim Start eines Kampfes extra nochmal vor dem schreiben überprüft. Tatsächlich ist vorhanden, habe bis jetzt 5 Stunden auf der Uhr und ist erst jetzt mir aufgefallen, als Sulak das schrieb. Aber das ist sehr subtil. Der Bilschirm ist weniger als eine Sekunde schwarz, wahrscheinlich ein Grund warum ich es bis jetzt nicht gemerkt habe.

ravage
2019-08-17, 12:04:31
Also grundsätzlich mag ich alte JRPGs schon. Habe damals auch einige gespielt, und später auch noch das ein oder andere nachgeholt. Aber oft ist es halt so, dass man Spiele die damals richtig gut waren heute nur noch schwer geniessen kann. Secret of Mana ist da für mich ein gutes Beispiel. Das Spiel ist immer noch gut und die Stärken wie Musik, Grafikstil und Story packen auch heute noch. Aber die teilweise echt schweren Bosskämpfe und die Strunzdumme Begleiter KI kann einem dann ganz schnell den Spaß verderben.

Wenn Grandia keine groben Macken hat, guck ich mir das gerne mal an. Dieser Soundbug wird vielleicht noch behoben und die teilweise seltsame Lokalisierung kann ich bestimmt verschmerzen.

phoenix887
2019-08-17, 13:11:50
Die Übersetzung im 1. Teil ist gelungen. 2. Teil wurde miss, also im Kampf, statt mit vorbei, mit Fräulein übersetzt. Sollte aber der einzigste Fehler sein. Kann man zur Mit auch auf Englisch stellen.

Hatake
2019-08-17, 13:15:47
https://www.youtube.com/watch?v=tb90nBvuwl4

Wusste garnicht das der Commandos 2 HD Remaster auch für die Switch erscheint.

Habe die Teile und Desperados auf dem PC damals richtig gefeiert.

Hatake
2019-08-17, 18:45:02
"Indie World" Stream kurz vor GamesCom Start angekündigt

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1162333407810117633

Mal sehen was es dort wieder schönes zu sehen geben wird.

Ori ist mehr oder weniger bestätigt den Stream - also der nächste Microsoft Titel nach Cuphead für die Switch.

Hatake
2019-08-19, 14:55:35
"Indie World" Stream kurz vor GamesCom Start angekündigt

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1162333407810117633

Mal sehen was es dort wieder schönes zu sehen geben wird.

Startet in 5 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=yaFrSNsO1Mk

phoenix887
2019-08-19, 15:26:24
Ori ist mehr oder weniger bestätigt den Stream - also der nächste Microsoft Titel nach Cuphead für die Switch.


Wieder Recht gehabt.;)

Hatake
2019-08-19, 15:33:38
Shinens neuer Titel "The Touryst" sieht richtig cool aus

https://www.youtube.com/watch?v=Ir2MnrPvO8Y

Immer schön zu sehen wenn deutsche Entwickler auf Nintendo Konsolen liefern. Diesmal etwas komplett neues nach FAST Racing und Art of Balance.

Wieder Recht gehabt.;)

https://www.youtube.com/watch?v=3rTtWcBATk4

Auf jedenfall Pflicht für alle die es bislang noch nicht gespielt haben.

Umsetzung ist auch perfekt geworden mit 1080/60 docked und 720/60 portable.

phoenix887
2019-08-19, 15:55:46
Shinens neuer Titel "The Touryst" sieht richtig cool aus

https://www.youtube.com/watch?v=Ir2MnrPvO8Y

Immer schön zu sehen wenn deutsche Entwickler auf Nintendo Konsolen liefern. Diesmal etwas komplett neues nach FAST Racing und Art of Balance.



https://www.youtube.com/watch?v=3rTtWcBATk4

Auf jedenfall Pflicht für alle die es bislang noch nicht gespielt haben.

Umsetzung ist auch perfekt geworden mit 1080/60 docked und 720/60 portable.

Touryst habe ich nicht richtig kapiert ? Ist das ein Open World Spiel ? Ori habe ich mir gemerkt. Nein habe es auf dem PC noch nicht gespielt.

Finch
2019-08-19, 16:34:03
Ori sollte wirklich jeder mal gespielt haben.

Platos
2019-08-19, 17:15:56
Frage: Wann wird es die neue Switch mit mehr Akkulaufzeit eig. zu kaufen geben? 20.09 ? Also in etwa so, wie die Switch lite ?

Weiss das jemand ?

Und weiss jemand, was der Unterschied von der Lite zur normalen ist, also abgesehen von der grösse ? Momentan kommen ja nur Spiele für die Switch, also nicht mehr so wie früher Konsolenspiele und nebenbei Gameboyspiele (N3DS). Wird die Lite also wieder eigene Gameboyspiele haben oder genau das selbe, bisschen handlicher ?

Käsetoast
2019-08-19, 17:22:30
Die Switch Lite ist eine Switch, die du aber nur im Handheld Modus benutzen kannst. Alles was auf einer normalen Switch im Handheld Modus läuft, läuft auch auf der Lite. Ist in meinen Augen daher eher unattraktiv aber irgendwer wollte das vielleicht eh nur wie einen Gameboy nutzen ohne Möglichkeit das Gerät am Fernseher und mit den dort höheren Taktraten zu betreiben...

Platos
2019-08-19, 17:42:46
Die Switch Lite ist eine Switch, die du aber nur im Handheld Modus benutzen kannst. Alles was auf einer normalen Switch im Handheld Modus läuft, läuft auch auf der Lite. Ist in meinen Augen daher eher unattraktiv aber irgendwer wollte das vielleicht eh nur wie einen Gameboy nutzen ohne Möglichkeit das Gerät am Fernseher und mit den dort höheren Taktraten zu betreiben...

Habe keine Switch, also der Handheldmodus ist dann einfach die nicht Stationäre Version oder unterscheidet sich da auch was im Grafikstil ? Oder ist das alles genau gleich, einfach hald eben kleiner ?

Und ja, zuerst hat es attraktiv für mich ausgesehen, weil angeblich längere Akkulaufzeit, aber ein Moment später habe ich dann von der Switch mit 14nm Tegra und (vermutlich dadurch) deutlich längerer Akkulaufzeit gelesen (2,5 vs 4,5h). Das ist schon ein ordentliches Upgrade.

Edit: Und die kleinere Version ist hald eben ein handlicheres Modell, aufgrund der Grösse. Ich denke schon, dass man so noch einige Kunden abholen kann.

Edit2: Da der alte Tegra von nvidida ja geknackt wurde, soll ja der neue Hardwarefixes enthalten. (Bin wie gesagt nicht gerade auf dem neuesten Stand bezüglich Nintendo)

Ganon
2019-08-19, 18:56:16
Habe keine Switch, also der Handheldmodus ist dann einfach die nicht Stationäre Version oder unterscheidet sich da auch was im Grafikstil ? Oder ist das alles genau gleich, einfach hald eben kleiner ?

Der portable Modus hat ggf. weniger Details in einigen Spielen. Sonst sind die Unterschiede aber meist eher gering.

Edit2: Da der alte Tegra von nvidida ja geknackt wurde, soll ja der neue Hardwarefixes enthalten. (Bin wie gesagt nicht gerade auf dem neuesten Stand bezüglich Nintendo)

Die Hardwarelücke wurde bereits in den alten Modellen gefixt.

maximAL
2019-08-19, 19:45:17
Habe keine Switch, also der Handheldmodus ist dann einfach die nicht Stationäre Version oder unterscheidet sich da auch was im Grafikstil ? Oder ist das alles genau gleich, einfach hald eben kleiner ?

Und ja, zuerst hat es attraktiv für mich ausgesehen, weil angeblich längere Akkulaufzeit, aber ein Moment später habe ich dann von der Switch mit 14nm Tegra und (vermutlich dadurch) deutlich längerer Akkulaufzeit gelesen (2,5 vs 4,5h). Das ist schon ein ordentliches Upgrade.

Die normale Switch taktet im Dock Mode höher und unterstützt statt 720p bis zu 1080p. Außerdem ist die Grafik im Dock Mode manchmal marginal besser, je nachdem was der Entwickler aus der Mehrleistung macht.
Die Lite ist kleiner und lässt sich nicht am Bildschirm betreiben. Damit ist sie einerseits portabler, aber bei manchen Titeln könnte die Schrift dann doch etwas klein werden, vor allem bei etwas lieblosen Ports.
Außerdem ist sie nicht mit den Labo Sets kompatibel und hat keinerlei Rumble-Funktion, was ich persönlich unschön finde.
Die Laufzeit ist höher als bei der alten Switch, aber niedriger als bei der neuen Revision.
Wenn man die geringere Größe nicht braucht und die Mehrpreis egal ist, würde ich eher zur neuen Revision der normalen Switch greifen.

Platos
2019-08-19, 19:46:00
Ach so, na dann. Dann spricht mich das grössere schon mehr an, dank grösserem Bildschirm und eben auch noch der Möglichkeit, am TV zu zocken.

Ich muss mir aber mal eine im Laden ansehen. man liest/sieht ja im Internet immer wieder eine starke Streuung bei der Bildschirmqualität (manchmal grüntöne etc.)

https://www.youtube.com/watch?v=cpynBRXLoBY

@ maximal: Ja, ich habe eben bis vor kurzem noch nicht gewusst, dass die normale Switch ne neue Version kriegt mit deutlich besserer Akkulaufzeit und da hat mich dann die kleine Version kurz interessiert. Aber ich werde mal schauen, wie die normale Switch V2 dann aussieht. Vlt. kauf ich mir die, weil Gameboy und Konsole in einem, ist schon nicht schlecht (aber bisher für mich nicht wirklich attraktiv mit 3h Spielzeit unter Akku).

maximAL
2019-08-19, 20:15:01
Aber ich werde mal schauen, wie die normale Switch V2 dann aussieht.
Die ist ansonsten mit der alten Revision identisch, läuft nur fast doppelt so lang und der Bildschirm soll einen Hauch besser bzw. heller sein. Wenn man nicht gerade ausschließlich docked spielen will, wäre es albern jetzt noch die alte Revision zu kaufen.

Hatake
2019-08-19, 20:57:24
The Witcher 3 Gameplay Präsentation/Developer Video

https://www.youtube.com/watch?v=MovQWz4biGI


Erscheint am 15. Oktober

Platos
2019-08-19, 21:54:38
@Witcher game: 0:24 sagt alles. Wie die Landschaft aussieht :D Ist zwar klar, dass ne Switch nicht so eine Leistung bringt, aber da sehe ich die Switch dann doch eher für Spiele wie Zelda, Mario und Pokemon ^^

@maximal: Ja, auf jeden Fall. Aber bei beiden Versionen scheint es ne Streuung der Bildschirmqualität zu geben. Wie im oben verlinkten Video z.B Und man sah von der alten Version immer wieder verschieden gute Displays (und las auch davon). Bei der neuen anscheinend auch wieder so.

Das meine ich. Aber ich hoffe, falls ich was kaufe, dass das bei mir dann läuft und ich keinen Grün- oder Gelbstich habe.

Hatake
2019-08-19, 22:05:38
Digital Foundry The Witcher 3 Hands-On

https://www.youtube.com/watch?v=QNcHI8mm9gI

@Witcher game: 0:24 sagt alles. Wie die Landschaft aussieht :D Ist zwar klar, dass ne Switch nicht so eine Leistung bringt, aber da sehe ich die Switch dann doch eher für Spiele wie Zelda, Mario und Pokemon ^^


Der Witcher 3 Trailer ist nicht viel aussagend - die Umsetzung ist sehr gut gelungen siehe Gameplay Video.

Beeindruckend sowas auf ner 15w portablen Maschine zu realisieren.

Platos
2019-08-19, 22:52:39
Auf jeden Fall. Aus technischer Sicht ist das sicherlich (sehr) gut. Ist jetzt auch schwer einzuschätzen, ich muss das Video-Fenster im Grunde so gross machen, dass es die reale Grösse des Displays hat, ansonten ist es ja extrem gezoomt.

Sieht aber schon ok aus im Gameboy-Modus. Aber aus absoluter Sicht, ist es natürlich weit weg von dem, was ich mir so gewöhnt bin (vom PC oder PS4 Pro).

Aber so nebenbei: Gab ja mal Gerüchte um eine 2. Switch (Also so eine Art Switch Pro) mit mehr Rechenleistung. Wird sich das in dem Fall nicht bewahrheiten, weil dass die mit mehr Akku ist oder gibt es da weiterhin Gerüchte um eine Leistungsstärkere Switch ? Ich konnte dazu nicht viel belastbares finden, das jünger als 1 Monat ist. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, denn Nintendo hat noch nie gross etwas auf Leistung gegeben.

starfish
2019-08-20, 02:12:49
Digital Foundry The Witcher 3 Hands-On

https://www.youtube.com/watch?v=QNcHI8mm9gI



Der Witcher 3 Trailer ist nicht viel aussagend - die Umsetzung ist sehr gut gelungen siehe Gameplay Video.

Beeindruckend sowas auf ner 15w portablen Maschine zu realisieren.

Meiner Meinung nach ist das was Digital Foundry im Video zeigt der absolute Wahnsinn für eine 15 Watt bzw. unter 10 Watt Konsole.
Hut ab.

Hatake
2019-08-20, 07:06:32
Final Fantasy VIII Remaster erscheint am 3.September für 19,99

https://www.youtube.com/watch?v=VovHI0JKxlg

Neues Video zu Pokemon Sword/Shield

https://www.youtube.com/watch?v=NXb5lQsydeM

10 Minuten IGN The Witcher 3 Off-Screen footage

https://www.youtube.com/watch?v=m-_pg5tSIXg

Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020 mit einem neuen Klassik 2D Mode - sehr cool

https://www.youtube.com/watch?v=8IUVi3shDU0

Switch Lite showcase auf der GamesCom

https://www.youtube.com/watch?v=akJg1DkQkxs

phoenix887
2019-08-20, 16:46:25
Meiner Meinung nach ist das was Digital Foundry im Video zeigt der absolute Wahnsinn für eine 15 Watt bzw. unter 10 Watt Konsole.
Hut ab.


Sehe ich auch so. Habe zwar Witccher 3 und alle DLC ab 2015 in 4K auf dem PC mit 120 Stunden durchgespielt, aber diese Version hole ich mir nochmal.

Weil ich das mit eigene Augen sehen will, das es mitder Qualität auf der Switch läuft, 2. ein Signal für andere Publisher zu geben und 3. CD Projekt für die Arbeit zu entlohnen und den Riß den die sich gegeben haben innerhalb von 12 Monaten.

Well done CD Project Red;)

Ganon
2019-08-20, 17:06:02
Digital Foundry (https://youtu.be/3cYBhSoRvTY?t=740) hat sich mal Turok 2 auf der Switch angesehen. Wenn man sich anschaut, was Night Dive Studios für Probleme hat ein N64 Spiel bei ähnlicher Optik auf die Switch zu portieren, macht's den Witcher 3 Port noch beeindruckender :ugly:

Anyways. Ist wohl ein ganz guter Port. Aufgrund irgend eines Bugs läuft das Spiel wohl noch in 720p Docked, soll aber wohl noch gefixt werden (?). 60fps werden wohl meistens gehalten, aber auch nicht immer. Wer weiß wie es dann in 1080p aussieht, wenn es gefixt ist.

Hatake
2019-08-20, 17:22:41
Ist halt oft eher eine Frage der zur Verfügung stehenden Ressourcen - bei Night Dive Studios ist man wohl glücklich das Spiel überhaupt einigermaßen zeitlich auf die Switch zu bekommen um dann im besten Fall - bei guten Verkäufen - durch Patches nach zu bessern.

robbitop
2019-08-20, 17:29:32
Sehe ich auch so. Habe zwar Witccher 3 und alle DLC ab 2015 in 4K auf dem PC mit 120 Stunden durchgespielt, aber diese Version hole ich mir nochmal.

Weil ich das mit eigene Augen sehen will, das es mitder Qualität auf der Switch läuft, 2. ein Signal für andere Publisher zu geben und 3. CD Projekt für die Arbeit zu entlohnen und den Riß den die sich gegeben haben innerhalb von 12 Monaten.

Well done CD Project Red;)
Laut DF hat CD Project den Port doch gar nicht gemacht. Well outgesourct würde ich daher eher sagen. Dennoch sehr gute Entscheidung.

Als die HW der Switch vor ein paar Jahren bekannt wurde hat kaum jemand mir geglaubt als ich einschätzte, dass es wesentlich mehr Ports geben wird als für Wii/WiiU weil das Featurelevel diesmal viel näher dran ist und das SDK um Welten besser ist.
Performance/RAM kann man bis zu einem gewissen Grad noch skalieren. Featurelevel wird ab einem bestimmten Punkt extrem schwer.

Dennoch absolut beeindruckend was bei Witcher 3, Doom und Wolfenstein rausgeholt wurde.
IMO ist die Strategie und Konstellation der Hybridkonsole mit moderner HW voll aufgegangen. Hoffentlich bleibt Nintendo dabei und macht die nächste Generation ebenso. Nur eben als konsequente Weiterentwicklung. Aber weiterhin mit gutem SDK, gutem SoC Partner und guter DevRel.

Hatake
2019-08-20, 17:45:02
Nintendo wäre wahnsinnig das Konzept nicht weiter zu verfolgen - passt auch nicht zu ihrer Konsolenvergangenheit.

Eine deutlich stärkere Switch Pro/2 mit voller Abwärtskompatibilität ist meine Most Wanted Konsole noch weit vor PS5 und der nächsten Xbox. Besonders wenn ältere Titel darauf deutlich besser performen würden.

Erwarte ein solches Modell für 2021 mit BotW 2.

phoenix887
2019-08-20, 17:53:23
Digital Foundry (https://youtu.be/3cYBhSoRvTY?t=740) hat sich mal Turok 2 auf der Switch angesehen. Wenn man sich anschaut, was Night Dive Studios für Probleme hat ein N64 Spiel bei ähnlicher Optik auf die Switch zu portieren, macht's den Witcher 3 Port noch beeindruckender :ugly:

Anyways. Ist wohl ein ganz guter Port. Aufgrund irgend eines Bugs läuft das Spiel wohl noch in 720p Docked, soll aber wohl noch gefixt werden (?). 60fps werden wohl meistens gehalten, aber auch nicht immer. Wer weiß wie es dann in 1080p aussieht, wenn es gefixt ist.


Jup Turok 2 kann ich so bestätigen. Da ich die N64 Zeit voll mit gemacht habe, wie die SNES Zeit. Dachte ich, gönne ich es mir für 15 Euro.


Im Prinzip ist es ein guter Port, bei Drehungen in großen Gebiete, kann ich es bestätigen, das es unter 60fps geht. Aber Spaß macht es trotzdem, die Todesanimationen der Gegner finde ich noch immer gut oder die Ragdoll Effekte... Nur das Backtracking nervt...hab dann gestern nach 90min erstmal aufgehört nachdem es immer die gleiche Location war.

Da ist trotz Pixel Optik Doom Classic irgendwie besser gealtert.

PS: Zumal der N64 Nebel ganz verschwunden ist, merkt mann dann auch, wenn in der Entfernungen bei Drehungen, Texturen sich erst aufbauen müssen von Gebäuden. Glaube der N64 Nebel wäre mir da lieber, wäre authentischer^^

PSS: Ich werde noch verrückt, wann soll ich alles spielen? Pillars of Eternity II: Deadfire Ultimate Edition auch angekündigt.

Lanicya
2019-08-20, 18:40:58
PSS: Ich werde noch verrückt, wann soll ich alles spielen? Pillars of Eternity II: Deadfire Ultimate Edition auch angekündigt.


Ganz ruhig. Wie beim Knödel essen: Eins nach dem anderen. Nicht alle auf einmal. :biggrin:

Nächste Woche erstmal die Collection of Mana und nächsten Monat Link's Awakening. Das reicht dann erstmal für mich.




gruß

Drexel
2019-08-20, 18:46:48
Nintendo wäre wahnsinnig das Konzept nicht weiter zu verfolgen - passt auch nicht zu ihrer Konsolenvergangenheit.

Eine deutlich stärkere Switch Pro/2 mit voller Abwärtskompatibilität ist meine Most Wanted Konsole noch weit vor PS5 und der nächsten Xbox. Besonders wenn ältere Titel darauf deutlich besser performen würden.

Erwarte ein solches Modell für 2021 mit BotW 2.

Mir macht nur ein bißchen Sorge, dass Nintendo mit jeder Konsole versucht irgendwie innovativ zu sein, 1:1 Nachfolger gab's bisher eher selten. Das macht mir schon ein wenig Sorgen. =)

robbitop
2019-08-20, 19:05:48
Nintendo wäre wahnsinnig das Konzept nicht weiter zu verfolgen - passt auch nicht zu ihrer Konsolenvergangenheit.

Eine deutlich stärkere Switch Pro/2 mit voller Abwärtskompatibilität ist meine Most Wanted Konsole noch weit vor PS5 und der nächsten Xbox. Besonders wenn ältere Titel darauf deutlich besser performen würden.

Erwarte ein solches Modell für 2021 mit BotW 2.

Wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass Nintendo irrationale Entscheidungen trifft. :D

phoenix887
2019-08-20, 19:24:08
Mir macht nur ein bißchen Sorge, dass Nintendo mit jeder Konsole versucht irgendwie innovativ zu sein, 1:1 Nachfolger gab's bisher eher selten. Das macht mir schon ein wenig Sorgen. =)

Naja bis zur WiiU waren es immer reine stationären Konsolen. Ja rational waren sie oft nicht. Besonders in den den 90er unter Präsident Yamauchi. Stichwort Sony und Squaresoft. Wäre das anders gelaufen, hätte hätte Fahrradkette:D

Hatte aber auch Gründe in der japanische Mentalität. Oder auch das bis dahin, vor 1994 keine CD basierte Konsole erfolgreich war. Hatte aber schon was von Harakiri Sony und Squaresoft in den Mond zu schießen. Praktisch mit Stolz sich den Bauch aufgeschlitzt. Metapher und so :D

Ist alles Kaffesatzleserei und bringt nichts;)

PS: ja bis zum Gamecube waren es vom Konzept klassische Konsolen. Ab Wii hat man immer versucht über eine andere Schiene zu kommen.

Ganon
2019-08-20, 19:26:27
Ist halt oft eher eine Frage der zur Verfügung stehenden Ressourcen - bei Night Dive Studios ist man wohl glücklich das Spiel überhaupt einigermaßen zeitlich auf die Switch zu bekommen um dann im besten Fall - bei guten Verkäufen - durch Patches nach zu bessern.

Ich will halt auch gar nicht zu sehr auf dem Spiel oder Night Dive rumreiten. Klar, kleines Team, wenig Ressourcen etc. pp.
Aber trocken betrachtet ist bei einem Port halt kaum kreative Arbeit nötig. Und damals hatte das Team das Spiel auf einer Konsole mit 0.1 GFLOP CPU und 0.1 GFLOP GPU in 640x480 mit 20fps geschaffen. Und heute hat man Probleme quasi das gleiche Spiel auf 1080p/60fps zu bekommen und ist auch noch geplagt von Pop-Ins und weißen Artefakten am Rand bei schnellen Drehungen (sieht zumindest im Video so aus) :ugly:

Sicherlich ist das Remaster weiterhin lohnenswert aufgrund der wesentlich höheren FPS und ein paar kleineren Fixes im Leveldesign, aber ich find's halt verglichen zu damals doch eher ernüchternd.

phoenix887
2019-08-20, 19:30:30
Ich will halt auch gar nicht zu sehr auf dem Spiel oder Night Dive rumreiten. Klar, kleines Team, wenig Ressourcen etc. pp.
Aber trocken betrachtet ist bei einem Port halt kaum kreative Arbeit nötig. Und damals hatte das Team das Spiel auf einer Konsole mit 0.1 GFLOP CPU und 0.1 GFLOP GPU in 640x480 mit 20fps geschaffen. Und heute hat man Probleme quasi das gleiche Spiel auf 1080p/60fps zu bekommen und ist auch noch geplagt von Pop-Ins und weißen Artefakten am Rand bei schnellen Drehungen (sieht zumindest im Video so aus) :ugly:

Sicherlich ist das Remaster weiterhin lohnenswert aufgrund der wesentlich höheren FPS und ein paar kleineren Fixes im Leveldesign, aber ich find's halt verglichen zu damals doch eher ernüchternd.


Lese meinen Beitrag. Habe ich alles bestätigt aus eigene Erfahrung. Ja so ist es wie du es bei DF gesehen hast.

sulak
2019-08-20, 19:59:40
PSS: Ich werde noch verrückt, wann soll ich alles spielen? Pillars of Eternity II: Deadfire Ultimate Edition auch angekündigt.

Nächsten Monat kommt Zelda(20.09.) alles andere hat sich gefälligst hinten anzustellen ;D

Und, 3. September kommt Final Fantasy 8 Remastered, also ist der Zeitplan ausgebucht :P

Und für Zelda haben wir nur 7 Tage, weil dann kommt Dragon Quest 11 (27.09.), welches ich in göttlicher 2D Optik durchsuchten werde (habs auf der PS4 in 3D ja durch :cool:)

phoenix887
2019-08-20, 20:14:34
Nächsten Monat kommt Zelda(20.09.) alles andere hat sich gefälligst hinten anzustellen ;D

Und, 3. September kommt Final Fantasy 8 Remastered, also ist der Zeitplan ausgebucht :P

Und für Zelda haben wir nur 7 Tage, weil dann kommt Dragon Quest 11 (27.09.), welches ich in göttlicher 2D Optik durchsuchten werde (habs auf der PS4 in 3D ja durch :cool:)

Denke werde bei Dragon Quest hin und her schalten, werde mich nicht entscheiden können. Habe es ebenfalls am PC damals durch gehabt. Naja nicht ganz, der Schluss vom Endgame war mir zu Heavy. Ein Grund das wieder in Angriff zu nehmen. Am Schluss habe ich mich anscheinend irgendwie verskillt

Hatake
2019-08-20, 20:45:30
Mir macht nur ein bißchen Sorge, dass Nintendo mit jeder Konsole versucht irgendwie innovativ zu sein, 1:1 Nachfolger gab's bisher eher selten. Das macht mir schon ein wenig Sorgen. =)

180 Grad Wendungen gibt es bei denen eher selten wenn die vorherige Plattform erfolgreich war - besonders im Handheld Bereich.

Gameboy
Gameboy Color
Gameboy Advance

Den ersten richtigen Wechsel gab es mit dem DS Aufgrund der kommenden PSP - aber selbst der DS bot immernoch volle Abwärtskompatibilität zum GBA.

DS
DSi
3DS
n3DS

Selbes Prinzip, verbessert und mit voller AK.

NES/SNES
64/Cube
Wii/WiiU

Selbst wenn sie beim Switch Nachfolger neues und innovatives mit einbringen werden, glaube ich nicht dass man an der Basis rütteln wird - macht einfach keinen Sinn auf dem aktuellen Konsolenmarkt. Auf Konsolen konnte man etwas mehr herumprobieren weil man immer den dominanten portablen Markt als Rückrat hatte - mit der Hybrid Konsole ist das nicht mehr wirklich und man kann sich zum Großteil auf Content konzentrieren.

Sicher ist nie etwas, aber man kann davon ausgehen das late Gen Switch Titel wie BotW2, Prime 4 oder das nächste Mario Kart auch auf der kommenden Konsole spielbar sein werden.

Ich will halt auch gar nicht zu sehr auf dem Spiel oder Night Dive rumreiten. Klar, kleines Team, wenig Ressourcen etc. pp.
Aber trocken betrachtet ist bei einem Port halt kaum kreative Arbeit nötig. Und damals hatte das Team das Spiel auf einer Konsole mit 0.1 GFLOP CPU und 0.1 GFLOP GPU in 640x480 mit 20fps geschaffen. Und heute hat man Probleme quasi das gleiche Spiel auf 1080p/60fps zu bekommen und ist auch noch geplagt von Pop-Ins und weißen Artefakten am Rand bei schnellen Drehungen (sieht zumindest im Video so aus) :ugly:

Sicherlich ist das Remaster weiterhin lohnenswert aufgrund der wesentlich höheren FPS und ein paar kleineren Fixes im Leveldesign, aber ich find's halt verglichen zu damals doch eher ernüchternd.

Wollte das Team oder die Qualität der Umsetzung jetzt auch nicht in Schutz nehmen - hast schon recht.

VooDoo7mx
2019-08-20, 20:49:11
Meiner Meinung nach ist das was Digital Foundry im Video zeigt der absolute Wahnsinn für eine 15 Watt bzw. unter 10 Watt Konsole.
Hut ab.

Wenn man die Details so weit reduzieren könnte wie bei der Switch Version könnte man auch problemlos das in gleicher Qualität auf einer aktuellen Intel 15W Intel CPU mit IGP laufen lassen.

Ich will halt auch gar nicht zu sehr auf dem Spiel oder Night Dive rumreiten. Klar, kleines Team, wenig Ressourcen etc. pp.
Aber trocken betrachtet ist bei einem Port halt kaum kreative Arbeit nötig. Und damals hatte das Team das Spiel auf einer Konsole mit 0.1 GFLOP CPU und 0.1 GFLOP GPU in 640x480 mit 20fps geschaffen. Und heute hat man Probleme quasi das gleiche Spiel auf 1080p/60fps zu bekommen und ist auch noch geplagt von Pop-Ins und weißen Artefakten am Rand bei schnellen Drehungen (sieht zumindest im Video so aus) :ugly:

Sicherlich ist das Remaster weiterhin lohnenswert aufgrund der wesentlich höheren FPS und ein paar kleineren Fixes im Leveldesign, aber ich find's halt verglichen zu damals doch eher ernüchternd.

Es ist eben nicht nur ein einfacher Port. Die ganzen Spiel Assets wurde in die hauseigene Kex Engine in einer speziellen Turok Version übertragen.
Mal abgesehen davon das die N64 Version nicht mit mit 20fps lief, sondern auf 15fps gecapped war und praktisch ständig unter 10fps einbrach, wurde optisch an dem Spiel viel mehr getan als nur höhere Auflösung und fps.
Das auffälligste ist wohl das man mehr als 5m weiter schauen kann.
Der Grund das es auch docked in 720p ist nicht der Unfähigkeit von Nightdive geschuldet die Switch auszureizen sondern ein Problem mit der Kex Engine die anscheinend nicht den fliegenden Wechsel der Auflösung auf der Switch unterstützen. Minecraft für das Switch hatte anfangs übrigens das selbe Problem. Das kann ggf. noch gepatched werden.

Also ist das allen in allen mehr als nur ein einfacher Port.
Wem das alles nicht reicht kann auch die PC Version in 8K spielen.

phoenix887
2019-08-20, 21:20:40
MiIntel APU never. Habe Mal auf einem 7600k Final Fantasy 9 laufen lassen. Selbst das lief in den Kämpfen nicht ordentlich

Dann soll Witcher 3 laufen? Neeee die Witcher 3 Version ist keine Ark Edition. Hatte Witcher 3 damals aus Spaß auf meine damalige Physx Karte 960GTX laufen lassen in 1080p oder auch 720p mit nierdrige Details. Würde ich mal leicht stärker einschätzen als den Tegra X1. So stabil wie die Version lief das nicht

Also Bitte solche elitäre PC Sprüche lassen, hier sind keine Klischee Konsoleros wie ihr sie gern im PC Bereich abzeichnet. Wenn man von der Switch genervt ist, einfach weg bleiben. Man muss nicht alles kommentieren.

Ganon
2019-08-20, 21:32:40
Also ist das allen in allen mehr als nur ein einfacher Port.

Ja und genau darum finde ich es halt bei der leicht verbesserten N64-Optik eben recht traurig, dass sie keine stabilen 60fps bei 720p erreichen. Wenn das über einen Emulator laufen würde, könnte ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, aber wir reden hier quasi von einem Rewrite...

Hatake
2019-08-20, 22:00:26
MiIntel APU never. Habe Mal auf einem 7600k Final Fantasy 9 laufen lassen. Selbst das lief in den Kämpfen nicht ordentlich

Dann soll Witcher 3 laufen? Neeee die Witcher 3 Version ist keine Ark Edition. Hatte Witcher 3 damals aus Spaß auf meine damalige Physx Karte 960GTX laufen lassen in 1080p oder auch 720p mit nierdrige Details. Würde ich mal leicht stärker einschätzen als den Tegra X1. So stabil wie die Version lief das nicht

Also Bitte solche elitäre PC Sprüche lassen, hier sind keine Klischee Konsoleros wie ihr sie gern im PC Bereich abzeichnet. Wenn man von der Switch genervt ist, einfach weg bleiben. Man muss nicht alles kommentieren.

Zumal hier die Arbeit des Entwicklerteams auch stark unterschätzt wird - die haben sicherlich nicht ein ganzes Jahr lang die Switch Version optimiert wenn man das selbe Ergebnis, auf ähnlicher Hardware erreichen könnte in dem man 15 Minuten an paar Grafikoptionen herumspielt.

Besonders bei einem Open World Titel wie TW3 wo die Performance stark variieren kann je nachdem wo man sich befindet und was los ist.

DF hatte die PC Version ja schon auf Switch ähnlicher Hardware getestet und dort lief das Spiel um einiges schlechter als auf der Switch.

Argo Zero
2019-08-20, 22:17:34
Wenn man nix besseres hat ist ein Port für 5€-10€ (Turok) wohl ok.
Aber es kostet fast 20€ und dann würde ich auch mehr erwarten dürfen als das Gebotene.
Manchmal glaube ich auf der Switch Plattform wird man etwas für dumm verkauft.
Alte Schinken neu verkaufen für saftige Preise - kein Einzelfall.

Ganon
2019-08-20, 22:29:51
Manchmal glaube ich auf der Switch Plattform wird man etwas für dumm verkauft.
Alte Schinken neu verkaufen für saftige Preise - kein Einzelfall.

Diese Remaster Version kam auch schon vor längerer Zeit für PC, XBOX One und PS4 raus. Ist nicht so als wenn das Spiel jetzt Switch-Exklusiv wäre.

Hatake
2019-08-20, 22:33:13
Wenn man nix besseres hat ist ein Port für 5€-10€ (Turok) wohl ok.
Aber es kostet fast 20€ und dann würde ich auch mehr erwarten dürfen als das Gebotene.
Manchmal glaube ich auf der Switch Plattform wird man etwas für dumm verkauft.
Alte Schinken neu verkaufen für saftige Preise - kein Einzelfall.

https://store.steampowered.com/app/405830/Turok_2_Seeds_of_Evil/

Stimmt, nur auf der Switch könnte man soviel für einen Titel verlangen :freak:

Einige hier wissen anscheinend nicht was es kostet so ein Entwicklerstudio zu betreiben und das 20€ für einen Titel der sich nicht Mio Mal verkaufen wird recht wenig sind, da ein Großteil der Verkäufe eh während der Sales stattfindet.

20€ sind nicht viel für einen Titel den man WIRKLICH vor hat zu spielen - die Geiz ist Geil Mentalität sowie der Überfluß an Spielen hat dafür gesorgt dass es zig Gamer/Konsumenten gibt die Titel nur noch kaufen wollen wenn sie so günstig sind dass es keinen Unterschied macht ob man sie jetzt oder nie vor hat zu spielen. Hauptsache günstig in den Account packen und ein weiteres Spiel im Backlog.

Hatten wir ja schon einige Mal hier das Titel die den selben Preis auf allen Plattformen haben, auf der Switch als teurer empfunden wurden nur weil der Entwickler so dreist war, tatsächlich etwas Geld für seine Arbeit zu verlangen und auf der Switch nicht direkt Preis Dumping für kleinere Titel betrieben werden muss.

phoenix887
2019-08-20, 23:35:52
Wenn man nix besseres hat ist ein Port für 5€-10€ (Turok) wohl ok.
Aber es kostet fast 20€ und dann würde ich auch mehr erwarten dürfen als das Gebotene.
Manchmal glaube ich auf der Switch Plattform wird man etwas für dumm verkauft.
Alte Schinken neu verkaufen für saftige Preise - kein Einzelfall.

Habe mehr als genug zum zocken auf der Switch, mach dir da keine Sorgen. War einfach Neugierde wie der Port ist. Und zum 2. Teil:

Sagt der seine Switch hackt um l Roms zu spielen:D

Ich kenne die Spiele von damals und die haben für mich ein Gegenwert. Zumal auch eine Haufe Erinnerung an Games wie Grandia, Turok hängen. Auch dir sage ich es, wenn man nichts zu sagen hat muss man auch nichts kommentieren;) Sowieso dein Verhalten als Mod mehr als fragwürdig mit deinem getrolle hier.

Übrigens hat Turok 2 im Handheld keine Frameeinbrüche. Finde ich komisch da beide Versionen ja mit 720p läuft. Aber irgendwie gefällt es mir im Handheld Modus besser als am TV. Liegt wohl daran das wertiger rüber kommt als mobiles Spiel.

EL_Mariachi
2019-08-21, 00:16:34
Ja bei der Switch Version muss man sich halt einfach nur überlegen...

Will ich das Mobil spielen oder nicht...

Ist die Antwort auf diese Frage "Nein" dann ist man mit praktisch jeder anderen aktuellen Plattform bzw. Version besser dran.

.

Argo Zero
2019-08-21, 01:48:21
Diese Remaster Version kam auch schon vor längerer Zeit für PC, XBOX One und PS4 raus. Ist nicht so als wenn das Spiel jetzt Switch-Exklusiv wäre.


Das meine ich im Grunde.
Der Release auf anderen Plattformen ist schon ein paar Jahre alt, dementsprechend ist auch der Preis gefallen.
Nun kommt der Switch Port und es kostet wieder (übertrieben gesagt) Vollpreis.

Das ist dann im Media Markt so: Hältst die PS4 Version von Spiel XY hoch, 19 EUR, daneben die Switch Version, 69 EUR.
Ich übertreibe jetzt mal mit Absicht ^^ Fühlt man sich schon leicht veräppelt.

https://store.steampowered.com/app/405830/Turok_2_Seeds_of_Evil/

Stimmt, nur auf der Switch könnte man soviel für einen Titel verlangen :freak:


Jub.
https://www.gog.com/game/turok_2_seeds_of_evil?gclid=CjwKCAjwtO7qBRBQEiwAl5WC26T-7aJ5Ba7fY5q57Fra7dkdHDp13MqMrZwQ2TaTNUErcsSwAECLkRoCTk0QAvD_BwE

Hatake
2019-08-21, 07:25:52
Jub.
https://www.gog.com/game/turok_2_seeds_of_evil?gclid=CjwKCAjwtO7qBRBQEiwAl5WC26T-7aJ5Ba7fY5q57Fra7dkdHDp13MqMrZwQ2TaTNUErcsSwAECLkRoCTk0QAvD_BwE

Das Spiel ist bei GOG gerade im Angebot - die UVP bzw. der Standard Preis liegt wie bei Steam und den anderen Konsolen bei ca. 20€.

Statt einfach zuzugeben dass du falsch lagst mit deiner ersten Aussage, kommt so ein verzweifelter Versuch. Ouch.

phoenix887
2019-08-21, 07:49:48
Street of Rage 4 würde angekündigt. Dachte erst beim Lesen des Titels, nicht schlecht. Dann sah ich das Spiel, dachte mmh ist mir irgendwie zu Clean. Erinnert mich zu sehr an an Handy Spiel. Oder was meint ihr?

Hatake
2019-08-21, 08:34:51
Street of Rage 4 würde angekündigt. Dachte erst beim Lesen des Titels, nicht schlecht. Dann sah ich das Spiel, dachte mmh ist mir irgendwie zu Clean. Erinnert mich zu sehr an an Handy Spiel. Oder was meint ihr?

Habe mich schon längst an den neuen Look gewöhnt und da die Entwickler auch für die letzten Wonder Boy Remakes verantwortlich waren, mache ich mir um die Qualität keine Sorgen.

Argo Zero
2019-08-21, 09:37:15
Das Spiel ist bei GOG gerade im Angebot - die UVP bzw. der Standard Preis liegt wie bei Steam und den anderen Konsolen bei ca. 20€.


UVP ist selten der Straßenpreis. Andere Anbieter verkaufen das Spiel auch für unter 10€, abseits von Steam. Aber hänge dich nicht zu sehr an einem Beispiel auf. Kommt ja öfters vor. Als jemand, der auf allen Plattformen unterwegs ist, denke ich mir nur „Äh... nope“ wenn ich im Laden das selbe Spiel mit verschiedenen Preisen hoch halte :D
Klar, kostet eine Portierung Geld aber so könnte ich auch Tetris (das Original) auf die Switch portieren und wieder Vollpreis verlangen. Aus Marketing Sicht natürlich nice ¯|_(ツ)_|¯

phoenix887
2019-08-21, 09:41:19
Habe mich schon längst an den neuen Look gewöhnt und da die Entwickler auch für die letzten Wonder Boy Remakes verantwortlich waren, mache ich mir um die Qualität keine Sorgen.

Wonder Boy habe ich noch gar nicht gehockt. Vielleicht liegt es daran.

Ganon
2019-08-21, 09:46:04
Kommt ja öfters vor.

Naja, dann komm damit, wenn es zutrifft und nicht, wenn es gar nicht zum Beispiel passt.. (Illegale) Key-Reseller und temporäre Sales sind halt auch kein Vergleich. Der UVP ist überall gleich, alles andere ist nicht vergleichbar.

Hatake
2019-08-21, 10:16:43
Final Fantasy VIII Remaster erscheint am 3. September mit diesen Features

This Remastered edition of the game enhances the original adventure with some cool new features:

Enhanced visuals: Several characters, enemies, GF, and objects have been refined to look better than ever before.
Battle Assist: Activate this booster to max out HP and ATB bars – and trigger Limit Breaks at any time. You will lose all HP when you get hit by a critical attack that gives more damage than your HP, or by lethal damage.
No encounters: Want to explore without fear of attack? Activate this option to turn off random encounters. Event battles must still be done in order to advance the story.
3x speed boost: Accelerates time by a factor of three – perfect if you want to speed through easy battles or get somewhere in a hurry. This feature will not apply to certain scenes including movies.

+ Off-Screen Switch footage

https://www.youtube.com/watch?v=197r5l9nuoQ

Wird auf jedenfall gekauft - früher oder später.
UVP ist selten der Straßenpreis. Andere Anbieter verkaufen das Spiel auch für unter 10€, abseits von Steam. Aber hänge dich nicht zu sehr an einem Beispiel auf. Kommt ja öfters vor. Als jemand, der auf allen Plattformen unterwegs ist, denke ich mir nur „Äh... nope“ wenn ich im Laden das selbe Spiel mit verschiedenen Preisen hoch halte :D
Klar, kostet eine Portierung Geld aber so könnte ich auch Tetris (das Original) auf die Switch portieren und wieder Vollpreis verlangen. Aus Marketing Sicht natürlich nice ¯|_(ツ)_|¯

Du verstehst es einfach nicht - ergo Zeitverschwendung für mich.
Nicht bös gemeint aber du regst dich drüber auf dass ein Titel der gerade für die Switch erschienen ist genauso viel kostet wie auf Steam, PS4 oder Xbox.

Wonder Boy habe ich noch gar nicht gehockt. Vielleicht liegt es daran.
Achso - also zum letzte Teil gibt es seit paar Monaten auch eine Demo im eShop.
Kann ich nur empfehlen.

Argo Zero
2019-08-21, 10:55:15
Nicht bös gemeint aber du regst dich drüber auf dass ein Titel der gerade für die Switch erschienen ist genauso viel kostet wie auf Steam, PS4 oder Xbox.


Du hast mich wohl falsch verstanden. Wegen so etwas rege ich mich nicht auf. Deine Beiträge kommen mir stattdessen etwas emotional vor :D
Ich habe nur das Gefühl die Switch Spieler werden im Laden für dumm verkauft, weil das selbe Spiel teurer ist. Alles andere denkst du dir gerade aus ;)

Hatake
2019-08-21, 11:28:34
Du hast mich wohl falsch verstanden. Wegen so etwas rege ich mich nicht auf. Deine Beiträge kommen mir stattdessen etwas emotional vor :D
Ich habe nur das Gefühl die Switch Spieler werden im Laden für dumm verkauft, weil das selbe Spiel teurer ist. Alles andere denkst du dir gerade aus ;)
Wieso werden Switch Spieler für dumm verkauft wenn das Spiel genauso viel auf Steam, PSN und XBL kostet und es sich um die UVP handelt ?

Es gibt genügend Beispiele von Titeln die TATSÄCHLICH teurer auf der Switch sind als auf anderen Plattformen - populäres Beispiel wären die letzten Resident Evil Umsetzungen von Capcom - Turok 2 gehört nicht zu diesen Fällen weil das Spiel auf allen Plattformen, außerhalb von Sales, 20€ kostet.

Wie gesagt du scheint nicht wirklich wissen wovon du sprichst.

Argo Zero
2019-08-21, 11:43:31
Wieso werden Switch Spieler für dumm verkauft wenn das Spiel genauso viel auf Steam, PSN und XBL kostet und es sich um die UVP handelt ?


Ich zahle im Geschäft den Straßenpreis oder zahlst du freiwillig UVP? :freak:
Kannst das nächste mal im MM/Saturn ja mal die Preise von "aktuellen" Ports vergleichen. Manchmal ist das echt zum Schmunzeln. Neuauflagen gibt es logischerweise immer mal wieder aber aktuell ist das bei der Switch sehr auffällig. Da sieht man richtig, dass die Publisher auf den "me too" train aufgesprungen sind, weil sich die Konsole als Verkaufserfolg herausgestellt hat.

Hatake
2019-08-21, 11:58:13
Ich zahle im Geschäft den Straßenpreis oder zahlst du freiwillig UVP? :freak:
Kannst das nächste mal im MM/Saturn ja mal die Preise von "aktuellen" Ports vergleichen. Manchmal ist das echt zum Schmunzeln. Neuauflagen gibt es logischerweise immer mal wieder aber aktuell ist das bei der Switch sehr auffällig. Da sieht man richtig, dass die Publisher auf den "me too" train aufgesprungen sind, weil sich die Konsole als Verkaufserfolg herausgestellt hat.

Noch ein letztes Mal für dich - der Titel kostet auf XBL, PSN und Steam genau soviel wie der frischen Switch release. Was deine folgenden Aussage bzgl. Turok 2 lächerlich macht.

Das meine ich im Grunde.
Der Release auf anderen Plattformen ist schon ein paar Jahre alt, dementsprechend ist auch der Preis gefallen.
Nun kommt der Switch Port und es kostet wieder (übertrieben gesagt) Vollpreis.


Aber es kostet fast 20€ und dann würde ich auch mehr erwarten dürfen als das Gebotene.
Manchmal glaube ich auf der Switch Plattform wird man etwas für dumm verkauft.
Alte Schinken neu verkaufen für saftige Preise - kein Einzelfall.

Einfach zugeben dass du keine Ahnung hattest was das Spiel standardmäßig auf den anderen großen Plattformen(Steam, PSN, XBL) kostet und gut ist. Stattdessen versuchst du die Diskussion in irgendeine Richtung zu lenken um Recht zu haben.

Wenn Switch Spieler zu dem Preis "abgezockt" werden, dann gilt dass für Spieler auf anderen Konsolen genauso.

Argo Zero
2019-08-21, 12:04:47
Alles gut, es geht nur um eine Konsole, kein Grund emotional zu werden :D

Beispiel vom letzten MM besuch:
Wolfenstein II. Für PS4 / Xbox kostet das Spiel 2x EUR für die Switch 59 EUR oder mehr, weiß es nicht mehr genau.

Hatake
2019-08-21, 12:37:15
Alles gut, es geht nur um eine Konsole, kein Grund emotional zu werden :D

Beispiel vom letzten MM besuch:
Wolfenstein II. Für PS4 / Xbox kostet das Spiel 2x EUR für die Switch 59 EUR oder mehr, weiß es nicht mehr genau.

Okay.

HotSalsa
2019-08-21, 13:43:45
Alles gut, es geht nur um eine Konsole, kein Grund emotional zu werden :D

Beispiel vom letzten MM besuch:
Wolfenstein II. Für PS4 / Xbox kostet das Spiel 2x EUR für die Switch 59 EUR oder mehr, weiß es nicht mehr genau.

Ich weiss was du meinst. wer wie wo Sale macht ist mir auch relativ Wumpe. Wenn ich was weiss ich ein Game im Xbox Store sale für 9 Euro irgendwas bekomme und woanders 25 bezahlen soll ergibt das keinen Sinn. Inzwischen machen ja Xbox als auch PSN regelmäßig Sale, notfalls einfach mal einen Monat warten - Diablo III fällt mir da als gutes Beispiel noch ein, da gibt es auch so große Preisdifferenzen.

Es sind zwar unterschiedliche Plattformen aber sie bewegen sich am Ende alle auf dem selben Markt. Schon komisch...

Hatake
2019-08-21, 14:03:01
Frage: Wann wird es die neue Switch mit mehr Akkulaufzeit eig. zu kaufen geben? 20.09 ? Also in etwa so, wie die Switch lite ?

Weiss das jemand ?

Und weiss jemand, was der Unterschied von der Lite zur normalen ist, also abgesehen von der grösse ? Momentan kommen ja nur Spiele für die Switch, also nicht mehr so wie früher Konsolenspiele und nebenbei Gameboyspiele (N3DS). Wird die Lite also wieder eigene Gameboyspiele haben oder genau das selbe, bisschen handlicher ?

Real hat die "neue" Switch inzwischen im Angebot

https://www.real.de/product/338661983/

Hatake
2019-08-21, 15:21:09
Dragon Quest XI S Demo gibt es ab jetzt im eShop. Demo Spielstand lässt sich nächsten Monat auf die Vollversion übertragen.

+ GamesCom Show Präsentation zu DQXI S

https://www.youtube.com/watch?v=o7XSn1DLMkw

Darkman]I[
2019-08-21, 16:29:41
Super, danke für den Hinweis. (y)

phoenix887
2019-08-21, 16:48:48
Dragon Quest XI S Demo gibt es ab jetzt im eShop. Demo Spielstand lässt sich nächsten Monat auf die Vollversion übertragen.

+ GamesCom Show Präsentation zu DQXI S

https://www.youtube.com/watch?v=o7XSn1DLMkw

Danke ziehe ich mir heute Abend rein.:)

Loeschzwerg
2019-08-21, 16:53:11
Digital Foundry Test zur neuen Switch Revision (non Lite):
https://www.youtube.com/watch?v=3E2PZ5-IVDw

Edit: Hui, die bessere Effizienz haut es ganz schön bei der Laufzeit raus :)

Hatake
2019-08-21, 18:30:42
Luigis Mansion 3 GamesCom Präsentation

https://www.youtube.com/watch?v=CQ-SY8ah_8c

Links Awakening GamesCom Präsentation

https://www.youtube.com/watch?v=Mt1JuwkYU5U
Danke ziehe ich mir heute Abend rein.:)
I[;12078084']Super, danke für den Hinweis. (y)
Soll jedenfalls eine ordentliche Demo sein mit bis zu 10h Spielzeit.

phoenix887
2019-08-21, 19:05:28
Luigis Mansion 3 GamesCom Präsentation

https://www.youtube.com/watch?v=CQ-SY8ah_8c

Links Awakening GamesCom Präsentation

https://www.youtube.com/watch?v=Mt1JuwkYU5U


Soll jedenfalls eine ordentliche Demo sein mit bis zu 10h Spielzeit.


Legetime. Fürs Spiel habe ich 60-80 Stunden gebraucht. Beim allerletzten Endgegner hatte ich aber aufgegeben. Wird halt auf der Switch gelegt;)

Mr.Fency Pants
2019-08-22, 08:24:26
Die Demo von DQ11 ist ja mal echt gut geworden, sieht bisher nach einer sauberen Umsetzung aus. :)

Was mal wieder sehr unschön ist, ist dass bei der Trine Collection nur Teil 4 auf dem Modul sein wird und der Rest im eShop runtergeladen werden muss. Bei solchen Entscheidungen kann man sich echt nur an den Kopf fassen...für den ein oder anderen ist dieser Umstand sicherlich egal, aber ich werde dann verzichten.

Ganon
2019-08-22, 09:36:35
Ich frag mich immer nur warum das Artwork von Akira Toriyama immer so gelobt wird. Alle Charaktere sehen in jedem Spiel gleich aus. Sei es Chrono Trigger, Dragon Ball oder Dragon Quest. Versteh halt nicht was daran so besonders ist.

Hatake
2019-08-22, 12:44:03
Ich frag mich immer nur warum das Artwork von Akira Toriyama immer so gelobt wird. Alle Charaktere sehen in jedem Spiel gleich aus. Sei es Chrono Trigger, Dragon Ball oder Dragon Quest. Versteh halt nicht was daran so besonders ist.
Wo oder wann wurde das Design das letzte mal gelobt ? Es ist populär und traditionell - da spielt Nostalgie natürlich eine große Rolle. Abgesehen davon ist jegliche Art von Design eh Geschmackssache.

Ganon
2019-08-22, 13:17:48
Wo oder wann wurde das Design das letzte mal gelobt ? Es ist populär und traditionell - da spielt Nostalgie natürlich eine große Rolle. Abgesehen davon ist jegliche Art von Design eh Geschmackssache.

Bei mir zuletzt heute morgen als ich ein Review zur DQXI Demo auf YT angesehen habe. Allgemein wird der Designer bei sowas recht oft angesprochen. Und es wäre bei mir halt gefühlt was anderes, wenn es halt nur ein Stil wäre, aber 40 Jahre lang für jedes Setting immer die gleichen Charaktere malen ist für mich halt so ein bisschen "meh"...

phoenix887
2019-08-22, 14:23:45
Für mich gesprochen spielt da Nostalgie rein, weil wir in den 90er nur Chrono Trigger hatten mit dem Design. Dragon Ball hatte mich noch nie interessiert und Dragon Quest erscheint nicht jedes Jahr. Daher geht mir der Stil noch gut rein....

Aber weiss was du meinst, als Künstler würde ich auch Jahrzehnte nicht das gleiche machen wollen.

Aber Mal Beispiel, Motörhead hatten sich auch immer gleich angehört. Habe immer gesagt kennst du eine CD von denen kennst du alle. Trotzdem gab es eine große Fanbase.

Kreator wollten mit der Endorama auch was neues machen. Würden aber verissen dafür und hätten fast ihren Ruf verloren. Mal 2 Beispiele aus meinem 2. Interessengebiet Musik.


Denke die Wahrheit liegt in der Mitte.

Übrigens den Port finde ich Hammer, Thread zum Spiel folgt demnächst von mir;)

Ganon
2019-08-22, 16:54:05
Spielen gerade mal die Demo zu DQ XI. Die Performance ist auch sehr gut und das Spiel ist für Switch-Verhältnisse schon echt hübsch. Die englische Sprachausgabe hat schon einen sehr starken Akzent. "What was that?" -> "Woa wah thaaa?" ;D Die Musik muss man schon etwas leiser stellen, ist im Standard schon echt arg laut.

Mal schauen wie es noch so ist und ob aus der Demo dann noch irgendwann die Vollversion wird.

Hatake
2019-08-22, 23:03:25
Superbeat: Xonic gibt es gerade für weniger als nen Euro im eShop - wer halbwegs etwas mit Musiktiteln anfangen kann sollte es sich zulegen. Kostet normalerweise mind. 10-15€.

DrFreaK666
2019-08-22, 23:38:07
Bei mir zuletzt heute morgen als ich ein Review zur DQXI Demo auf YT angesehen habe. Allgemein wird der Designer bei sowas recht oft angesprochen. Und es wäre bei mir halt gefühlt was anderes, wenn es halt nur ein Stil wäre, aber 40 Jahre lang für jedes Setting immer die gleichen Charaktere malen ist für mich halt so ein bisschen "meh"...

Er kann auch anders
https://66.media.tumblr.com/tumblr_ltiu20AWYp1r5oqxpo1_500.jpg
Aber erst mit Dragonball hatte er wirklich Erfolg, da ist es verständlich wenn Entwickler ihn wählen um einem Spiel den Look zu verpassen (z.B. auch Blue Dragon auf der 360).
Da ich mir Dragonball aufgewachsen bin und es heute noch gerne schaue, freue ich mich wenn ein Spiel den Look hat.
DG hat den Look schon ewig. Es gibt ja genügend andere Spiele, die anders aussehen

Nightspider
2019-08-24, 00:50:03
Was ich für eine Switch mit 3D Display geben würde.

*seufz*

phoenix887
2019-08-26, 08:46:54
Heute kommt meine neue 400GB SD Karte. Habe es zwar vort ein paar Monaten schonmal gefragt, finde aber die Beiträge nicht mehr, kann ich meine alte SD am PC einfach 1:1 kopieren, damit die Spiele auf der neue SD Karte ohne Probleme funktionieren?

Danke im Voraus

Hatake
2019-08-26, 15:34:41
Heute kommt meine neue 400GB SD Karte. Habe es zwar vort ein paar Monaten schonmal gefragt, finde aber die Beiträge nicht mehr, kann ich meine alte SD am PC einfach 1:1 kopieren, damit die Spiele auf der neue SD Karte ohne Probleme funktionieren?

Danke im Voraus

Ja kannst du - würde die neue Karte vor dem Kopiervorgang am PC nochmal formatieren falls notwendig.

phoenix887
2019-08-26, 16:41:14
Ja kannst du - würde die neue Karte vor dem Kopiervorgang am PC nochmal formatieren falls notwendig.

Alles klar danke

Hatake
2019-08-27, 18:27:20
Eine Preview Videos zur Switch Lite


https://www.youtube.com/watch?v=GqV69usqLto

https://www.youtube.com/watch?v=fZjdZvWSltg

https://www.youtube.com/watch?v=fZJqEELE83s

phoenix887
2019-08-27, 22:20:26
Habe gerade gelesen das Star Ocean auch für die Switch erscheint. Die machen mich echt kaputt :freak:

Loeschzwerg
2019-08-28, 07:31:01
Nintendo sollte für die reguläre Switch einen alternativen linken Joy-Con anbieten, mit dem Steuerkreuz der Switch Lite.

Hatake
2019-08-28, 09:30:44
Nach Diablo 3 erscheint mit Overwatch wohl der nächste Blizzard Titel für die Switch.

Anfang September sollte es die nächste Nintendo Direct Ausgabe geben - wenn ihr euch eine (realistische) First Party Switch Ankündigung wünschen konntet...was würdest ihr wählen ?

Mr.Fency Pants
2019-08-28, 09:40:44
Für ARPG/Hack'n Slash Fans: am nächsten Dienstag erscheint Torchlight 2 für die Switch. 20€ finde ich schon recht stramm für den Titel. Da wird ich wohl auf einen Sale warten oder mal gucken, ob's in anderen Ländern deutlich günstiger ist.

Ganon
2019-08-28, 09:42:53
Es wird wohl auch ein HD Remaster von Aladdin und König der Löwen von SNES/Genesis für alle Plattformen erscheinen.

https://twitter.com/wolverinefactor/status/1166446416245510144

https://www.youtube.com/watch?v=7MQHAII0zbA

Vermutlich sollte man sich hier dringend die physische Variante holen sofern möglich, da Duck Tales Remastered ja bereits aus den Stores entfernt wurde. Es handelt sich hierbei um ein Bundle aus beiden Spielen.

Colin MacLaren
2019-08-28, 10:13:24
Aladdin vom SNES oder vom Genesis?
"Remaster" ist aber ein großer Begriff für "zwei ROMs + Emulator, 30 MB".

Ganon
2019-08-28, 10:16:43
Aladdin vom SNES oder vom Genesis?
"Remaster" ist aber ein großer Begriff für "zwei ROMs + Emulator, 30 MB".

Da das aktuell ein Leak ist, gibt's dazu noch keine Infos. Und es sind wohl HD Remaster im Stil von Duck Tales Remastered. Also nichts mit Emulator + ROM.

Argo Zero
2019-08-28, 10:22:27
Uh, Aladdin als HD Remaster wäre nice ^^
Wobei man sagen muss, dass SNES Games sehr gut gealtert sind. Spiele das Spiel heute noch gerne auf dem SNES Mini.

Hatake
2019-08-28, 18:56:39
Es wird wohl auch ein HD Remaster von Aladdin und König der Löwen von SNES/Genesis für alle Plattformen erscheinen.

https://twitter.com/wolverinefactor/status/1166446416245510144

https://www.youtube.com/watch?v=7MQHAII0zbA

Vermutlich sollte man sich hier dringend die physische Variante holen sofern möglich, da Duck Tales Remastered ja bereits aus den Stores entfernt wurde. Es handelt sich hierbei um ein Bundle aus beiden Spielen.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ko8ey8JCpP8

sulak
2019-08-28, 18:57:09
SNES Version nada, klar das es Aladdin MD wird ;D:

https://www.resetera.com/threads/the-lion-king-aladdin-game-hd-remasters-announced-with-original-soundtracks-genesis-gb-snes-versions-of-lk-only-genesis-gb-for-aladdin-x1-ps4-sw.137599/

ko8ey8JCpP8

Ganon
2019-08-28, 20:08:00
Also doch Emulator... na gut :D Klang im Leak anders. Dafür aber je 3 Variante pro Spiel.

phoenix887
2019-08-28, 23:56:57
Weiss nicht ob da wirklich etwas kommt mit SNES im Online Abo. Da würde man ja solche Titeln das Wasser abtragen.

Ganon
2019-08-29, 08:41:10
Na du wirst viele SNES Titel im Online Abo nicht bekommen. Castlevania hat seine Collection, Secret of Mana hat seine Collection. Aladdin könnte kommen, da es nicht auf der Karte drauf ist. Hängt von Capcom und Disney ab. Mega Man hat seine Collection... Mehr als die üblichen Nintendo Titel wird das nicht großartig. Das es kommt ist sicher. Was sollen sonst die Metadaten zu 22 SNES Titeln in der NES online App?

Folgende Titel lassen sich dort bisher finden (Stand Januar 2019):

Super Mario Kart
Super Soccer
Legend of Zelda: Link to the Past
Demon's Crest
Yoshi's Island
Stunt Race FX
Kirby's Dream Course
Pop'n Twinbee
Star Fox
Contra 3
Kirby Super Star
Super Ghouls 'n Ghosts
Kirby's Dream Land 3
Super Metroid
Super Mario World
Pilotwings
F-ZERO
Star Fox 2
Super Punch-Out!!
The Legend of the Mystical Ninja
Super Mario All-Stars
Breath of Fire 2

https://twitter.com/KapuccinoHeck/status/1084281635586146304

Kompletter Auszug aus den Metadaten: https://pastebin.com/B0RnJ1uy

Hatake
2019-08-29, 13:10:56
Samurai Showdown Switch trailer

https://www.youtube.com/watch?v=z-UEu9dnpuU

Sieht sehr gut aus inkl. 60fps, scheint eine gute Umsetzung zu werden.

sulak
2019-08-29, 16:50:44
Aladdin SNES kommt nicht, weil das Capcom damals entwickelt hat, Rechte Problem.

Die MegaDrive/Gameboy Varianten hat Virgin gemacht und Disney hat die Rechte, daher auch Disney Collection.

Ganon
2019-08-29, 17:38:17
Ist jetzt keine Neuigkeit, aber noch mal als Bestätigung:

Die Cartridge von der Spyro Trilogie braucht ein ~9GB großen "Patch", weil wohl wie bei der PS4 Teil 2 und Teil 3 auf dem Datenträger nicht enthalten sind. Ohne den Download startet das Spiel gar nicht erst.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/cx05ff/spyro_reignited_trilogy_physical_requires/

Hatake
2019-08-29, 19:59:52
Diese Switch Ports von kleineren Entwickler werden immer beeindruckender

Sinking City
https://www.youtube.com/watch?v=7sfXdzh_tgg

Atelier Ryza (ab Minute 18)
https://www.youtube.com/watch?v=5VjKKS7mYEs

Nichts weltbewegendes, aber schön zu sehen dass selbst kleinere Devs oder Titel mit geringerem Budget inzwischen recht ordentliche Ergebnisse erzielen können und man dazu gelernt hat die letzten 2 Jahre.

Hatake
2019-08-30, 18:09:30
Switch Spiel des Jahres erscheint am 20. September

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1167467014912389120?s=20

Ganon
2019-08-30, 18:11:55
Switch Spiel des Jahres erscheint am 20. September
https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1167467014912389120?s=20

RIP Zelda.

Hatake
2019-08-30, 18:12:50
RIP Zelda.

Wenn Nintendo schlau ist verschieben sie Zelda nochmal für paar Wochen - dürfte sonst komplett untergehen in der Woche xD

phoenix887
2019-08-31, 18:45:39
Bulletstorm Duke Nukem Edition ist Online im Ehsop. Spiel das ich damals geliebt habe auf dem PC. Was ich mir irgendwan nauch nochmal für die Switch hole. Ist der Vorteil wenn man Spiele nur einmal durchgespielt hat vor Jahren.

Aber Nintendo, bitte langsamer machen, es wird mir langsam zuviel:D

PwNcWNvKwMQ

Heimatsuchender
2019-08-31, 19:26:35
Wie ist das, wenn man sich die Switch Lite kauft: Kann man seine digitalen Games dann auch auf die Lite runterladen? Oder sagt das System: Sorry. Sie haben diesen Titel bereits auf Switch XY installiert.

phoenix887
2019-08-31, 19:48:49
Wie ist das, wenn man sich die Switch Lite kauft: Kann man seine digitalen Games dann auch auf die Lite runterladen? Oder sagt das System: Sorry. Sie haben diesen Titel bereits auf Switch XY installiert.


Ne, kannst dich mit deinem Account anmelden. Das 1. ist das primäre und das 2., ich nenn es mal das sekundäre System, wie bei der Playstation.

Heimatsuchender
2019-08-31, 23:24:59
Ne, kannst dich mit deinem Account anmelden. Das 1. ist das primäre und das 2., ich nenn es mal das sekundäre System, wie bei der Playstation.


OK. Danke.

F5.Nuh
2019-09-01, 18:43:01
Immer noch kein Windwaker und Twillight Princess HD auf der Switch :freak:;(

zucee
2019-09-01, 22:16:41
Wer überlegt die Lite zu verkaufen, bei Amazon.fr gibt es sie gerade für 200 Euro. Hab mir Mario Maker 2 als LE für 53 Euro und Zelda LA für 47 Euro dazu bestellt. Mit Versand lande ich bei ~ 311 Euro. Zum deutschen Amazon gut 50 Euro günstiger. Trotz Versand.

Hatte meine Switch Anfang des Jahres abgegeben und die Lite passt gut zu meinem Spielekonsum. Habe keinen Fernseher, die Switch auch nur mobil genutzt. Daher für mein Nutzungsverhalten die wahrscheinlich bessere Lösung.

Heimatsuchender
2019-09-01, 22:51:11
Wer überlegt die Lite zu verkaufen, bei Amazon.fr gibt es sie gerade für 200 Euro. Hab mir Mario Maker 2 als LE für 53 Euro und Zelda LA für 47 Euro dazu bestellt. Mit Versand lande ich bei ~ 311 Euro. Zum deutschen Amazon gut 50 Euro günstiger. Trotz Versand.

Hatte meine Switch Anfang des Jahres abgegeben und die Lite passt gut zu meinem Spielekonsum. Habe keinen Fernseher, die Switch auch nur mobil genutzt. Daher für mein Nutzungsverhalten die wahrscheinlich bessere Lösung.


Wenn man wüsste, was die Lite in Deutschland kosten soll...

Amazon.de hat noch keinen Preis. Diverse Händler gehen bis zu 275 Euro.

Edit: Hier scheinen wohl 229 Euro Standard zu werden. Hab mal die gelbe Lite bei Amazon.fr bestellt. Jetzt schaue ich mal nach einem Case.

Ganon
2019-09-02, 09:17:12
Jemand bei Reddit hat Spyro schon heute bekommen und mal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=6E6PA7TeOAg

Ist auf den ersten Blick ganz OK. Die Auflösung scheint nicht sonderlich hoch zu sein, aber abseits davon ist der Rest wohl erhalten geblieben?!

Hatake
2019-09-02, 14:48:35
Jemand bei Reddit hat Spyro schon heute bekommen und mal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=6E6PA7TeOAg

Ist auf den ersten Blick ganz OK. Die Auflösung scheint nicht sonderlich hoch zu sein, aber abseits davon ist der Rest wohl erhalten geblieben?!

Sehr ordentlich, wie schon auf der letzten Seite erwähnt...die Qualität der Switch Umsetzungen hat echt stark zugenommen.

Wenn man 2017 mit 2019 vergleicht ist das schon ein extremer Sprung.

phoenix887
2019-09-02, 23:10:18
Sehr ordentlich, wie schon auf der letzten Seite erwähnt...die Qualität der Switch Umsetzungen hat echt stark zugenommen.

Wenn man 2017 mit 2019 vergleicht ist das schon ein extremer Sprung.

Richtig. Habe mir doch Mal den Bulletstorm Port geholt und bin erstaunt wie gut das läuft. Bitte immer im Hinterkopf das es ein Tegra X1 aus der Maxwell Generationen ist. Also weniger Leistung wie jede kleine Maxwell Karte ala 960GTX oder darunter.

Kann nicht mal sagen ob der Port mit weniger als 1080p und 60fps lâuft. Weil's Klasse aussieht und läuft. Eher weniger, aber am Controller merke ich das nicht richtig.

Der Abschuss ist ja immer, das man sowas als Handheld spielen kann. Bin beeindruckt.

Hatake
2019-09-03, 16:05:48
40 Minuten Nintendo Direct angekündigt für morgen Mitternacht

https://www.nintendo.com/nintendo-direct/09-04-2019/

Freue mich auf neues von Monolith Software, XB2 war klasse.

PS. Final Fantasy 8 Remastered ist heute auch erschienen.

Ganon
2019-09-04, 07:42:40
Auch wenn ich erst auf Testberichte warten wollte, hat meine Freundin dann doch gestern noch Sypro mitgebracht. Lustigerweise ist das "Download erforderlich" Label so klein, es wurde vom Preisschild überdeckt. Aber sie wusste das eh. Erst mal nur Docked getestet.

Wie man im YT schon gesehen hat, das Bild ist recht weich. Kantenglättung ist vorhanden, flimmert also nichts. Die Framerate ist ein bisschen wackelig. Gerade bei schnellen Drehungen zuckt's gerne mal. Finde ich jetzt nicht so dramatisch, meiner Freundin fällt es gar nicht erst auf, aber wer sowas nicht abkann, der sollte dann woanders kaufen.

Sie hat es gestern gut 4h gespielt und war ziemlich glücklich damit.

Randnotiz: Bei der PC-Version sorgen hohe Frameraten (>= 60fps) wohl zu Physikfehlern und somit "nicht Durchspielbarkeit" des Spiels ( https://steamcommunity.com/profiles/76561198045525165/recommended/996580/ )

phoenix887
2019-09-04, 10:10:04
Was würdest du schätzen im Docked Modus 720p oder 1080p mit 30fps? Wie läuft es im mobilen Modus? Auch wackelige fps?

Zu Spyro habe ich keinen Bezug in den 90er. Damit meine ich, ich habe es nie gespielt. Kann man trotzdem Fun damit haben? Ist einfach im Moment zuviel, denke, werde es mir irgendwann im Sale kaufen.

Ganon
2019-09-04, 11:03:35
Was würdest du schätzen im Docked Modus 720p oder 1080p mit 30fps? Wie läuft es im mobilen Modus? Auch wackelige fps?

In den Handheld Modus kann ich heute Abend noch mal reinschauen. Für den Rest muss du aber ggf. auf Digital Foundry warten. Die haben da mehr Erfahrung mit Frames und Pixel zählen.

Zu Spyro habe ich keinen Bezug in den 90er. Damit meine ich, ich habe es nie gespielt. Kann man trotzdem Fun damit haben? Ist einfach im Moment zuviel, denke, werde es mir irgendwann im Sale kaufen.

Es ist ein Collectathon im Stil von Yooka-Laylee (und Banjo-Kazooie/Tooie). Man muss halt in jedem Level eine bestimmte Anzahl Zeug finden und einsammeln, bevor man in die nächste Welt kommen kann.

Ich bin jetzt kein großer Fan von Collectathons (wie gesagt, meine Freundin wollte es haben), aber Spyro ist ganz knuffig und es wird mit den Sammelgegenständen auch nicht allzu übertrieben. Auch ist das Gameplay an sich etwas fixer, da Spyro relativ schnell rennen kann. Die Welten sind aufgrund der PS1 Herkunft auch nicht allzu groß und weniger verwinkelt, sodass auch stundenlange Suche entfällt. 100% holt man in den meisten Leveln relativ fix. Die Fluglevel auf Zeit sind aber schon etwas knackig.

Darkman]I[
2019-09-04, 11:14:48
Ich habe keinen Bezug zu Spyro auf der PSX, habe es mir dann aber für die PS4 Pro gekauft... Spar es dir phoenix887, das Spiel ist nicht der Rede wert außer man hat einen Nostalgie Faktor.

Nicht zu vergleichen, wie oben erwähnt, mit einem Banjo Kazooie...

phoenix887
2019-09-04, 11:27:03
Alles klar. Danke euch für die Infos.

Hatake
2019-09-04, 16:33:12
Overwatch erscheint nächsten Monat für Switch


https://kotaku.com/overwatch-comes-to-switch-next-month-1837868458

Ganon
2019-09-05, 00:37:18
Folgende SNES Titel werden morgen im Laufe des Tages über Switch Online verfügbar sein:

https://pbs.twimg.com/media/EDpTzUkXUAAbsiE?format=jpg&name=large

phoenix887
2019-09-05, 00:51:11
Folgende SNES Titel werden morgen im Laufe des Tages über Switch Online verfügbar sein:


Alleine dafür hat sich die Direct gelohnt und ist nicht das Ende der Fahnenstange. Kann ich meinen Raspberry Pi entgültig einmodden.

Doom 64 hat mich noch gefreut. Sonst eigentlich nichts, was noch nicht bekannt war. Ist mir Recht, komme jetzt schon nicht mehr hinterher mit dem zocken.

Drexel
2019-09-05, 07:53:25
Sehr nice. Allein schon Mario World 1+2, Metroid und Zelda. Wow. Aber leider kein Mario RPG.

Ganon
2019-09-05, 08:01:19
War schon mal kurz davor mir Return of the Obra Din für den PC zu holen, aber hatte immer gehofft, dass es doch noch für die Switch kommt. Schön, dass ich gewartet habe. DOOM 64 hole ich mir dann vermutlich auch, zusammen mit DOOM 1 und 2, wenn sie die Video und Audio Probleme behoben haben (wurde schon angekündigt).

- Super Kirby Clash schaue ich mir später auch noch an, kostenlos tut nicht weh :D

- Tetris 99 2.0, da wird ich meine Freundin freuen

- Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition steht auch auf meiner Wunschliste auf dem PC, mal schauen wie der Port so wird

- Xenoblade Chronicles Definitive Edition sieht echt gut aus, wenn man das mal mit der Wii Fassung vergleicht :D Auch noch nie gespielt... mal überlegen.

Das waren so die Ankündigungen für mich.

phoenix887
2019-09-05, 08:52:58
War schon mal kurz davor mir Return of the Obra Din für den PC zu holen, aber hatte immer gehofft, dass es doch noch für die Switch kommt. Schön, dass ich gewartet habe. DOOM 64 hole ich mir dann vermutlich auch, zusammen mit DOOM 1 und 2, wenn sie die Video und Audio Probleme behoben haben (wurde schon angekündigt).

- Super Kirby Clash schaue ich mir später auch noch an, kostenlos tut nicht weh :D

- Tetris 99 2.0, da wird ich meine Freundin freuen

- Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition steht auch auf meiner Wunschliste auf dem PC, mal schauen wie der Port so wird

- Xenoblade Chronicles Definitive Edition sieht echt gut aus, wenn man das mal mit der Wii Fassung vergleicht :D Auch noch nie gespielt... mal überlegen.

Das waren so die Ankündigungen für mich.

Stimmt Xenoblades und Divinty Sin 2 fehlten noch. Das wars dann insgesamt.

Ganon
2019-09-05, 09:31:21
Ansonsten kleinere Anmerkungen, abseits der Direct.

Der Home-Run-Contest kehrt mit dem 5.0 Update von Smash Ultimate zurück: https://twitter.com/NintendoEurope/status/1169384148215173120

Xenoblade Chronicles Definitve Edition enthält wohl auch Areale die es zeitlich nicht mehr in die Wii Fassung geschafft haben, neben dem größeren grafischen Update:
https://i.imgur.com/EAJ21Ii.png

Der SNES Controller hat auch ZR/ZL Tasten https://youtu.be/2MPwVsiVf0E?t=1465 vermutlich hauptsächlich zur Steuerung des Emulators. Damit dürften auch einige Switch-Spiele dann funktionieren, die nicht auf Analog-Sticks angewiesen sind.
Wer aber einen universellen Controller sucht ist sicherlich mit einem 8bitdo inkl. Analog-Sticks besser aufgehoben. SN30 Pro+ z.B.

Wer auf ein Banjo-Spiel für die Switch hofft, dem sei gesagt, dass Sakurai in der Smash Vorstellung gesagt hat, man solle doch die Banjo Spiele auf der XBOX One ausprobieren https://clips.twitch.tv/TacitSmilingJamAMPEnergy :D

Grendizer
2019-09-05, 10:17:30
Cool ... - Xenoblade Chronicles Definitive Edition ... dafür wollte ich mir mal ein New 3DS holen .... war dann aber auch so ziemlich das einzige Spiel das mich interessiert hat und deshalb habe ich es gelassen.

Freue mich, das wird toll.

phoenix887
2019-09-05, 10:28:00
Ja hat er gesagt mit der Xbox;) Gehe mal davon aus, dass das zu den Veträgen gehört, gegenseitig Werbung zu machen.

Hatake
2019-09-05, 11:46:04
Moon: Remix RPG Adventure erscheint für die Switch.....damit hätte selbst ich nicht gerechnet.

Die Switch entwickelt sich zur absoluten Traum Plattform für JRPG Fans.

Ganon
2019-09-05, 12:22:56
Moon: Remix RPG Adventure erscheint für die Switch.....damit hätte selbst ich nicht gerechnet.
Die Switch entwickelt sich zur absoluten Traum Plattform für JRPG Fans.

Für Leute wie mich, die nie etwas davon gehört haben:

Man sollte vielleicht erwähnen, dass das Spiel 1997 auf der PS1 nur in Japan erschienen ist und zusammen mit dem Switch-Release auch gleichzeitig eine englische Übersetzung bekommt.

Ganon
2019-09-05, 14:17:35
Da ich es gerade im eShop gesehen habe: Am 19.9 kommt auch noch Puzzle Quest: The Legend Returns (https://www.youtube.com/watch?v=18vtO-7kB1w) für 15€ raus.

Das ist quasi eine "Definitive Edition" von Puzzle Quest: Challenge of The Warlords, ein Match-3 Puzzle Spiel mit RPG Elementen und einer RPG-Story. Das Spiel kam damals schon für DS, PSP, Wii, 360, Android, iOS und Co. raus und kommt jetzt auch auf die Switch. Ich mag solche Spiele und das ist auch ein sehr guter Vertreter davon.

][immy
2019-09-05, 15:17:02
Folgende SNES Titel werden morgen im Laufe des Tages über Switch Online verfügbar sein:

https://pbs.twimg.com/media/EDpTzUkXUAAbsiE?format=jpg&name=large
mhh.. sind wohl noch nicht freigeschaltet. Hatte ich vorhin erst mitbekommen, aber das mag auch wieder irgendwas mit amerikanischer Zeit zu tun haben, wann die Teile online gehen.
Vorhin waren jedenfalls nur NES Titel drin.

Ist aber schön, das sie damit endlich mal um die Ecke kommen. Nintendo ist ja wirklich langsam was so was angeht.

Ganon
2019-09-05, 15:18:36
[immy;12089575']mhh.. sind wohl noch nicht freigeschaltet.

Heute ist auch der 5.9. Der 6. ist morgen :D

][immy
2019-09-05, 15:27:59
Heute ist auch der 5.9. Der 6. ist morgen :D
Oh, im amerikanischen Tweet stand 5.9 ^^, den hatte ich jetzt mal angenommen.

Sind uns die Amis also doch mal 12h voraus

sulak
2019-09-05, 16:56:16
Hat jemand den SNES Controller schon geordert?
Bei mir gehts irgendwie nicht, oder noch nicht.

https://mynintendostore.nintendo.de/super-nintendo-entertainment-system-controller-for-nintendo-switch.html

Morgen kommt die SNES Sache und auch ein Firmware Upgrade auf V9 (brauchen die Controller).
€: UK meldet das es schon Mitternacht freigeschaltet wird.


Bin fucking hyped, da ich keine Retro Konsole bisher gekauft habe und in den 90ern ein MegaDrive hatte, nur Kumpel hatte ein SNES. Da konnte ich Zelda nur stückchenweise spielen.

maximAL
2019-09-05, 18:20:02
Folgende SNES Titel werden morgen im Laufe des Tages über Switch Online verfügbar sein:

https://pbs.twimg.com/media/EDpTzUkXUAAbsiE?format=jpg&name=large
Krass, so ein Lineup auf einen Schlag! Bei Nintendo hätte ich erwartet, dass die das über die nächsten zwei Jahre verteilen. Allein F-Zero und Mario Kart...

Jetzt muss sich Square nur noch bequemen Secret of Evermore und Terranigma (evtl. mit Soul Blazer und Illusion of Gaia) zu veröffentlichen und ich SNES mäßig glücklich :)

sulak
2019-09-05, 18:21:41
Jedi Knight 2 und Jedi Academy kommen auf die Switch, wtf. :D
Craaaazy


https://www.starwars.com/news/jedi-knight-ii-jedi-outcast-and-jedi-knight-jedi-academy-coming-to-nintendo-switch

https://www.resetera.com/threads/star-wars-jedi-knight-ii-jedi-outcast-sept-14-and-jedi-academy-2020-are-coming-to-switch-ps4.139133/

Reaping_Ant
2019-09-06, 02:29:13
Ich habe gerade gelesen, dass Divinity Original Sin 2 Cross-Save Support mit der Steam Version hat. DAS ist mal ein Feature, was es mir schmackhaft macht, ein Spiel auf zwei Plattformen zu kaufen. Gerade bei solchen 100 Stunden Kloppern wie DOS ist es echt super, mobil weiter zu zocken.
Als alter Larian-Fanboy hätte ich es wohl sowieso früher oder später gekauft, aber so lasse ich auch gerne noch einmal den Vollpreis springen.

Ganon
2019-09-06, 07:23:09
SNES Online ist jetzt übriges im eShop verfügbar.

Lanicya
2019-09-06, 09:09:27
Trials of Mana Remake erscheint am 24.04.2020.


https://youtu.be/DE8-aS_ScV0





Gruß

Hatake
2019-09-06, 09:21:29
Ich habe gerade gelesen, dass Divinity Original Sin 2 Cross-Save Support mit der Steam Version hat. DAS ist mal ein Feature, was es mir schmackhaft macht, ein Spiel auf zwei Plattformen zu kaufen. Gerade bei solchen 100 Stunden Kloppern wie DOS ist es echt super, mobil weiter zu zocken.
Als alter Larian-Fanboy hätte ich es wohl sowieso früher oder später gekauft, aber so lasse ich auch gerne noch einmal den Vollpreis springen.
Hoffe dass mehr Titel solch ein Feature implementieren. Civilization VI bietet ebenfalls Cross-Save support zwischen Switch/Steam an.

https://www.gamestar.de/artikel/civilization-6-spielstaende-cross-save-pc-switch,3342520.html

phoenix887
2019-09-06, 09:30:14
SNES Online ist jetzt übriges im eShop verfügbar.

Läuft super. Auch bei den FX Spielen wie SMW2 sind mir keine Emulationfehler aufgefallen

Mr.Fency Pants
2019-09-06, 09:33:11
Hab mir jetzt mal Torchlight 2 gegönnt, das perfekte Spiel für zwischendurch imo. Macht echt Spaß und ist Pflicht für jeden Action RPGler. Dazu mal eine Frage (ist glaub ich besser hier ausgehoben als im TL2 Thread, da das Teil auf PC wahrscheinlich keiner mehr zockt. Ich spiele einen Ingenieur und habe dazu unterschiedliche Infos im Netz gefunden. Auf der einen Seite ist er ein Tank, dennoch wird empfohlen Fokus (Mana) ordentlich zu pushen. Jetzt bin ich verwirrt und will mir mein Car nicht verskillen, nach einem Guide will ich auch nicht zocken. Mein Fokus wäre Nahkampf mit Unterstützung von Geschützen. Was sollte man dafür an Attributen skillen?

Hatake
2019-09-06, 09:42:39
Nintendo hat wohl wieder etwas in der Pipeline für die Wii Fit Crowd - zumindest sieht es danach aus und wird nächste Woche enthüllt

https://www.youtube.com/watch?v=AdoVBbZ0Z9o

Die Reaktionen dazu nächste Woche dürften sehr unterhaltsam zu verfolgen sein.

Reaping_Ant
2019-09-06, 10:06:25
Hoffe dass mehr Titel solch ein Feature implementieren. Civilization VI bietet ebenfalls Cross-Save support zwischen Switch/Steam an.
Oh, das ging bisher an mir vorbei. Aber ich stimme Dir zu, dass das ruhig mehr Titel bieten koennten. Bei mir ist es so, dass ich zu Hause eher am PC zocke, aufgrund der besseren Grafik und da mir bei vielen Spielen Maus und Tastatur samt zugehoerigem Interface doch mehr zusagt. Fuer zu Hause wuerde ich mir Spiele wie Original Sin oder Civilization also eher nicht auf Konsole holen. Unterwegs sieht die Sache natuerlich wieder anders aus.

Zum Glueck ist es ja etwas in Mode gekommen, dass die Anbieter sich auch untereinander etwas oeffnen. Man kann nur hoffen, dass Cross-Play und Cross-Save (und idealer Weise natuerlich auch Cross-Buy :biggrin:) in Zukunft eher Standard als eine loebliche Ausnahme werden.

EL_Mariachi
2019-09-06, 10:56:33
Hab mir jetzt mal Torchlight 2 gegönnt, das perfekte Spiel für zwischendurch imo. Macht echt Spaß und ist Pflicht für jeden Action RPGler. Dazu mal eine Frage (ist glaub ich besser hier ausgehoben als im TL2 Thread, da das Teil auf PC wahrscheinlich keiner mehr zockt. Ich spiele einen Ingenieur und habe dazu unterschiedliche Infos im Netz gefunden. Auf der einen Seite ist er ein Tank, dennoch wird empfohlen Fokus (Mana) ordentlich zu pushen. Jetzt bin ich verwirrt und will mir mein Car nicht verskillen, nach einem Guide will ich auch nicht zocken. Mein Fokus wäre Nahkampf mit Unterstützung von Geschützen. Was sollte man dafür an Attributen skillen?

Je nachdem...

https://hubpages.com/games-hobbies/Torchlight-2-Fire-and-Spark-Mage-Engineer-Build-Guide

.

Demirug
2019-09-06, 12:09:30
Nintendo hat wohl wieder etwas in der Pipeline für die Wii Fit Crowd - zumindest sieht es danach aus und wird nächste Woche enthüllt

https://www.youtube.com/watch?v=AdoVBbZ0Z9o

Die Reaktionen dazu nächste Woche dürften sehr unterhaltsam zu verfolgen sein.

Ach deswegen ist Reggie gegangen. His body was not ready for this.

*scnr*

Drexel
2019-09-06, 12:17:49
Oh Mann, dass es dafür wirklich ne Zielgruppe gibt...

][immy
2019-09-06, 12:44:54
Oh Mann, dass es dafür wirklich ne Zielgruppe gibt...
klar gibt es die. Sah man ja auch am Wii Fit board (steht übrigens auch noch in meinem Wohnzimmer). Z.B. ab und an mögen es die Kinder ganz gern. Außerdem kann man damit gut das Gewicht seines Hundes tracken :rolleyes:

Aber Nintendo experimentiert aktuell halt mehr als die anderen. Erst das Pappzeugs und nun das. Man versucht einfach neue Zielgruppen zu finden.