PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50

Hatake
2020-10-09, 16:45:33
Was für einen Blödsinn du dir da wieder aus den Fingern saugst...
Tut das hier etwa einer? Also...




Jawoll! Ab in die Schublade mit dem Assi! Persönlich erstma eins reindrücken dem Idioten. Wie kann sich schließlich dieser Penner erdreisten, den Mehrwert der Mobilität nicht zu beachten?



Geht das eigentlich auch anders?
Verfolge doch einfach die Diskussion.

User A: Postet Video und Aussage dass die Umsetzung aufgrund der Auflösung KEINEN Mehrwert bietet.
User B: Es wird schon extra Content sowie den neuen Coop Mode geben.
User A: WO BLEIBT DEIN ANSPRUCH? NINTENDO ABZOCKE etc.
User B: Nunja jeder kann für sich selbst entscheiden was ihm welches Produkt wert ist.

Schade dachte eigentlich dass man es hier zum Großteil mit Erwachsenen zu tun hat, diese Kindergarten Konsolenwar Diskussionen bringen nichts.

Poste hier zwar eigentlich gerne relevante Infos aber für den BS der hier immer gestartet wird sobald man aufgrund von der Auflösung oder des Preises nicht sofort das HQ des entsprechend Publishers in Brand stecken möchte, ist mir die Zeit dann doch zu Schade.

Heimatsuchender
2020-10-10, 00:57:08
[QUOTE=Lanicya;12454845]Musst du schriftlich machen. Steht in der Mail die du nach dem Kauf bekommst.


Das bringt (zumindest zur Zeit) nicht viel. Ich hatte letzten Sonntag ein Problem mit einem Kauf im E-Shop.

Beim Abschluss kam es zu einem Fehler. PayPal-Konto ist belastet, ich habe eine Transaktionsbestätigung, aber: Das System erkennt nicht, das ich das Game gekauft habe.

Lt. Mail sollte es innerhalb von 24 Stunden eine Antwort geben. Das ist jetzt 6 Tage her.

Butter
2020-10-10, 06:24:27
Meine Switch liegt seit Monaten wie Blei im Regal, es kommen nur noch Spiele raus, die ich auf den Vorgänger Konsolen schon gespielt habe oder auf dem PC schon besitze...schade eigentlich.

Lanicya
2020-10-10, 08:55:36
Supraland erscheint am 22.10.2020 für die Switch.



Gruß

frix
2020-10-10, 20:32:34
Hat jemand ne empfehlung für ein 2. dock? Möchte die switch auch am bildschirm des arbeitszimmers benutzen dabei muss ich dann auch den audiokanal als spdif aus dem hdmi signal splitten (vermutlich in nem extra gerät) Das orginal dock ist mir zu teuer.

Mr.Fency Pants
2020-10-11, 08:06:34
Glaube mir ich habe nichts gegen Kritik. Wenn geschrieben wird das man X nicht läuft wegen Y ist das vollkommen legitim. Aber bei bestimmten Personen läuft es immer auf die Preisdiskussion aus und das wird mit der Zeit einfach lästig weil jeder First Party den Standard Preis Kosten wird.

Genauso wie das man anhand der Auflösung automatisch festmacht ob ein Spiel seinen Preis wert ist oder nicht. Das Spiel wurde ursprünglich für die WiiU entwickelt und wer weiss wie die Entwicklung und Portierung auf der Switch abgelaufen ist. Das Spiel soll auch auf dem Switch Lite/portable vernünftig laufen und ja Entwickler wie Nintendo werden immer abwägen zwischen voller Leistung, FPS, Auflösung und Akkulaufzeit - läuft das Spiel in vernünftiger Qualität und man kann 1h Stunde mehr Laufzeit rausholen dann opfert man diese evtl.

Selbst auf den PS/Xbox Konsolen gibt es zig Titel die aus welches Gründen auch immer nicht alle mit 60/1080 oder 60/4k laufen. Hier wird immer so getan als ob zig Switch Titel ohne Probleme deutlich bessere laufen könnten und die Entwickler es sich nur einfach machen bzw. zu faul sind. Stattdessen sind bei der Switch einfach mehr Kompromisse und mehr Faktoren die beachtet werden müssen, dann muss die Auflösung halt evtl. runter geschraubt werden um konstante 30fps in allen Modi zu erreichen.

Letztendlich sind wir hier eine kleine Subcommunity in einem Nischenforum jeder der hier posted kennt sich einigermaßen aus und kann für sich selber entscheiden was sein Geld wert ist und nichts.

PS. Minimal Arbeit hin oder her kann ich jetzt schlecht bewerten, habe nur hinzugefügt das es extra Missionen sowie einen neuen Coop geben wird. Aber das war wohl zu objektiv und alles nichts mehr wert wegen der sub nativen Auflösung..

Ich finde es völlig OK auf den Minimalaufwand zu verweisen, den Nintendo hier reingesteckt hat. Das Spiel wurde anscheinend technisch nicht an die aktuelle Hardware angepasst. Ob andere das auch machen, ist völlig irrelevant.

Was bedeutet zudem lästig für dich? Wenn jemand eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat, dann soll und darf diese geäußert werden. Wenn dir das läatig erscheint, dann halt einfach ignorieren und gut ist.

00-Schneider
2020-10-11, 10:40:03
Ich finde es völlig OK auf den Minimalaufwand zu verweisen, den Nintendo hier reingesteckt hat. Das Spiel wurde anscheinend technisch nicht an die aktuelle Hardware angepasst. Ob andere das auch machen, ist völlig irrelevant.


Zumal es Nintendo in der Vergangenheit ja bei WiiU-Umsetzungen gemacht hat:

Mario Kart, Donkey Kong, Captain Toad - alle von 720p auf 1080p gegangen. Wirklich großer Aufwand war das auch nicht. Wieso man es bei Pikmin nicht gemacht hat, k.a.

Ich bin mal sehr auf die Umsetzung von 3D-World gespannt.

beats
2020-10-11, 12:34:47
Wieder mal ein Port, bei dem sich Nintendo keine Mühe gegeben hat:

https://youtu.be/FnN93OnEvBI

-----------------

720p/30fps docked und 576p/30fps handheld

Wo ist da der Mehrwert zur WiiU-Version? :(

Das du es überall spielen kannst ist der Mehrwert. Das du es nicht auf einer alten Konsole spielen musst etc.

Hatake
2020-10-11, 14:52:50
Ich finde es völlig OK auf den Minimalaufwand zu verweisen, den Nintendo hier reingesteckt hat. Das Spiel wurde anscheinend technisch nicht an die aktuelle Hardware angepasst. Ob andere das auch machen, ist völlig irrelevant.

Was bedeutet zudem lästig für dich? Wenn jemand eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat, dann soll und darf diese geäußert werden. Wenn dir das läatig erscheint, dann halt einfach ignorieren und gut ist.
Natürlich ist es okay, es geht nicht darum dass was kritisiert wird sondern die Umgangsweise. Sorry wenn man dem Post Verlauf folgt und nicht nachvollziehen wie lächerlich es ist dass eine Diskussion so ausartet, dann verstehe ich es auch nicht.

User A - Produkt ist X und bietet nicht mehr.
User B - Produkt mag X sein aber bietet trotzdem Y/Z als Zusatz.

An dem Punkt kann die Diskussionen enden und jeder für sich entscheiden wie ausschlaggebend die Faktoren für einen sind.

Man hat hier eher das Gefühl das Leute sich direkt angegriffen fühlen wenn man versucht einigermaßen bei den Fakten zu bleiben. Ich kaufe Pikmin nichtmal und bin von der technischen Umsetzung nicht komplett überzeugt, trotzdem bietet die Version mehr und neuen Content als das Original - meine einzig relevante Antwort auf die Aussage das es keinen Mehrwert zu WiiU Version gibt aufgrund der fps/Auflösung Information.

Zu dem Spiel gibt es eine eShop Demo jeder kann es selber testen und entscheiden inwiefern die Umsetzung gelungen.

Gut beim nächsten Mal lasse ich nicht korrekte Aussagen einfach unkommentiert, anscheinend ist das hier nicht gerne gesehen und bedeute automatisch dass man mit jedem Spiel zufrieden ist keinen Anspruch.

Naja schönen Sonntag noch...

Argo Zero
2020-10-11, 15:48:21
Meine Switch liegt seit Monaten wie Blei im Regal, es kommen nur noch Spiele raus, die ich auf den Vorgänger Konsolen schon gespielt habe oder auf dem PC schon besitze...schade eigentlich.

Bei uns läuft auch nur noch Ring Fit Adventure. Aber das „Spiel“ ist auch genial ^^

maximAL
2020-10-12, 18:08:37
Jetzt bin ich doch noch eingeknickt und hab die Deponia Serie im Sale mitgenommen. Ist für ca 24€ zwar immer noch nicht billig, aber halbwegs vertretbar.

Heimatsuchender
2020-10-13, 00:19:48
Jetzt bin ich doch noch eingeknickt und hab die Deponia Serie im Sale mitgenommen. Ist für ca 24€ zwar immer noch nicht billig, aber halbwegs vertretbar.


24 Euro? Bei mir waren es knapp 18 Euro. Dann hatte ich noch Goldpunkte und konnte das weiter reduzieren.

Und ich habe Nintendo nochmal angeschrieben - wegen dem Problem am 05.10.2020 (da ich bis heute keine Antwort erhalten habe). Jetzt habe ich zumindest eine automatisierte Antwort erhalten. Aufgrund vermehrter Nachfragen kann es länger, als gewöhnlich dauern. Das merke ich gerade.

maximAL
2020-10-13, 08:20:14
24 Euro? Bei mir waren es knapp 18 Euro.

Die Deponia Serie besteht aus 4 Spielen, nicht 3 ;)

Heimatsuchender
2020-10-13, 17:07:27
Die Deponia Serie besteht aus 4 Spielen, nicht 3 ;)


Ah. OK. Ich hatte schon eins aus irgendeiner Aktion. Darum bei mir nur knapp 18 Euro.

JaniC
2020-10-14, 18:51:06
Überlege gerade ernsthaft eine zu ordern für Madame und mich (hatte ich Xmas 2018 schon mal überlegt), da jetzt bis April sicherlich nicht viel geht draußen. Corona, Wetter...

Paar ganz naive Fragen von einem reinen PCler, der seitdem er 14 ist nur PCs hatte und nie eine Konsole besessen hat:

- die Switch kommt ja mit 2 Joycons. Für den 2. Spieler brauche ich also kein Extra Controller?
- wenn man halbwegs ernsthaft spielen will, sollte man den Pro Controller haben?
- oder ist der eher so nice to have und so ein Joycon ist völlig in Ordnung?
- will natürlich Breath of the Wild, Mario Kart 8, Odyssey, Link's Awakening, Animal Crossing zocken, braucht man dafür den Pro Controller oder geht das auch so?
- ich kann alle Spiele im Onlineshop von Nintendo kaufen, oder ist das doof und man sollte lieber physische Kopien kaufen? Gibt's das überhaupt oder sind das auch nur Downloadcodes?
- gibt es regelmäßig Sales wie auf dem PC oder ist das schon restriktiver da eben geschlossenes System?
- sieht die Grafik (1080p) auf einem 65" TV ok aus oder Pixelbrei?
- laufen die meisten Spiele mit 60 oder 30? Glaube bei 30 würde ich es mir echt nochmal überlegen.
- kostet Nintendo Store kp wie das heißt monatlich irgendwie Geld? Gibt es sowas wie Gamepass von MS, also ne Flatrate mit wechselnden Titeln?

Danke. Vorallem das mit dem Pro Controller interessiert mich, weil dann mit 2 Dingern aus 330 schnell 500€ werden.

Aber will es jetzt schnell bestellen bevor der 2. Lockdown kommt.

Ganon
2020-10-14, 20:25:59
- die Switch kommt ja mit 2 Joycons. Für den 2. Spieler brauche ich also kein Extra Controller?

Sofern das Spiel das unterstützt. Steht bei jedem Spiel dabei. Mario Kart 8 geht z.B. mit einem einzelnen Joy Con und somit gehen Out-Of-The-Box 2 Spieler.


- wenn man halbwegs ernsthaft spielen will, sollte man den Pro Controller haben?

Der Pro Controller ist schon wesentlich besser. Ob du davon nun 2 brauchst musst du dann sehen. Ich hab z.B. Breath of the Wild in der mitgelieferten Joy-Con Halterung gespielt und es ging auch ohne Probleme.


- ich kann alle Spiele im Onlineshop von Nintendo kaufen, oder ist das doof und man sollte lieber physische Kopien kaufen? Gibt's das überhaupt oder sind das auch nur Downloadcodes?

Es gibt Spiele aus dem eShop und auch auf Cartridge. Was du davon bevorzugst musst du für dich entscheiden. Pro/Kontra Diskussionen dazu brechen hier aber auch alle Nase lang aus. Wenn eine Spielebox aus dem Laden keine Cartridge drin hat, steht das auch explizit drauf. Ansonsten ist eine drin (ist der Normalfall).


- gibt es regelmäßig Sales wie auf dem PC oder ist das schon restriktiver da eben geschlossenes System?

Es gibt Sales. Erwarte aber nicht AAA Nintendo Spiele für 10€ zu bekommen. Im Regelfall sind AAA Nitendo Titel dann mit -30% drin.


- laufen die meisten Spiele mit 60 oder 30? Glaube bei 30 würde ich es mir echt nochmal überlegen.

30 im Regelfall. Mario Kart 8, Mario Odyssey und Links Awakening laufen aber mit 60. Ist von Spiel zu Spiel verschieden.


- kostet Nintendo Store kp wie das heißt monatlich irgendwie Geld? Gibt es sowas wie Gamepass von MS, also ne Flatrate mit wechselnden Titeln?

Flatrate gibt es nicht. In den eShop kannst du auch so. Nur Online-Multiplayer kostet Geld.

maximAL
2020-10-14, 20:42:29
Nur Online-Multiplayer kostet Geld.

Und die Save Game Cloud und Zugang zu den NES und SNES spielen.

JaniC
2020-10-14, 22:44:22
Ok, vielen Dank euch. Mal etwas googlen bzgl. 30fps. Das ist schon ein Abturner.
Mal sehen, ob es mir das wert ist, für die paar Runden local coop dann.
Die Switch hat schon coole Exklusivtitel. Sonic Team Racing hat zwar 144fps, aber ist eben nicht Mario Kart. ;)

Und Animal Crossing oder Link's Awakening wären Titel, die meine Freundin wahrscheinlich ewig vor der Glotze fesseln würden. Stardew Valley und Oceanhorn hat sie auf dem iPad gesuchtet.

frix
2020-10-15, 00:05:09
Wenn du auf indie games stehst ist die switch die perfekte platform. Das hab ich anfangs so gar nicht auf dem schirm gehabt und wollte nur mal wieder mario zocken. Mittlerweile zock ich sehr gern hier mal 15min da mal 30min im handheld modus. Einfach weil man so simpel direkt wieder da weiterzocken kann wo man zuletzt unterbrochen hat. Bestes beispiel ori. Das hab ich schon jahre auf dem pc und habs da recht schnell abgebrochen. Auf der switch hab ichs nochmal gekauft und es macht mir viel mehr spaß, da sich der knackige schwierigkeitsgrad in kleineren häppchen viel besser angehen lässt.

JaniC
2020-10-15, 00:14:16
Oh ja, absolut. Dead Cells, Slay the Spire, Ori, Hollow Knight, Neon Abyss, Hotline Miami, Cuphead, Katana Zero, Enter the Gungeon, alles schon auf dem PC gespielt aber ich sehe gerade den Katalog der Switch!

:eek: Wie geil.

/edit: Shovel Knight, Steamworld Dig 2, The Messenger, Owlboy... das hört ja gar nicht auf. Quasi alle geilen Indie Platformer der letzten Jahre.


/edit2: Into the fucking Breach! Auf dem PC geliebt. Schade, dass es keine Langstreckenflüge mehr gibt. ;)

/edit3: Es gibt 3000 Switchspiele (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games_(A%E2%80%93F)). Ignorant und übertrieben, aber ich hätte so grob auf 15 getippt. ;) Whow.

frix
2020-10-15, 00:20:12
Auch hades zock ich auf der switch, mal am TV, mal handheld. Zudem soll da ja noch cross-save kommen.

Ph03n!X
2020-10-15, 18:57:13
Habe mir mal Crosscode für die Switch gegönnt.
Ich bin gespannt.

Mr.Fency Pants
2020-10-16, 13:37:20
Hades kann ich ebenfalls nur empfehlen. IMO hat es das Rougelike Genre auf ein neues Level gehoben. Zocke seit Erscheinen nix anderes mehr. Wenn man denkt man ist durch, gehts gerade erst los. Die ganzen anderen Indies die hier aufgezählt wurden sind natürlich ebenfalls top.

maximAL
2020-10-16, 20:58:01
Toll, jetzt häng ich bei Deponia mit einem Bug fest. Wie alt ist das Spiel? Auf wieviele Systeme wurde das inzwischen portiert???
Nicht mal ein dämliches Point and Click bekommt so eine deutsche Ausbeuterklitsche hin

Ganon
2020-10-24, 20:55:57
Meine Freundin hat "Kingdom - Two Crowns" für die Switch gekauft... es ist echt unfassbar, dass der/die Entwickler es geschafft haben, das Spiel auf der Switch ruckeln zu lassen :ugly: Die Performance ist zumindest im Co-Op echt übel. Spielbar, aber da steckt echt 0 Arbeit im Port.

Flyinglosi
2020-10-26, 16:16:46
Toll, jetzt häng ich bei Deponia mit einem Bug fest. Wie alt ist das Spiel? Auf wieviele Systeme wurde das inzwischen portiert???
Nicht mal ein dämliches Point and Click bekommt so eine deutsche Ausbeuterklitsche hin

Kann mich erinnern, dass ich bei Doomsday am PC ebenfalls auf eine fremdes Savegame zurück greifen musste, weil ein Bug das weiterspielen blockiert hat. War aber in allen vier Spielen der Serie das einzige Problem.

Hatake
2020-10-28, 15:06:53
Nintendo Direct Mini Partner Showcase Oktober 2020

https://www.youtube.com/watch?v=rf2wWrXe0V8


Hyrule Warriors AoC Demo erscheint heute - save-progress transfer in die Vollversion möglich
Bravely Default 2 erscheint am 21. Februar 2021
Story of Seasons(Harvest Moon) Pioneers of Olive Town erscheint am 23. März 2021
No More Heroes 1+2 ab heute im eShop
No More Heroes 3 - euer Trailer, Release 2021
Surviving the Aftermath von Paradox erscheint im Frühjahr 2021
Control Ultimate Edition jetzt via Streaming im eShop erhältlich
Hitman 3 erscheint ebenfalls via Streaming auf der Switch

maximAL
2020-10-28, 19:23:15
Nintendo Direct Mini Partner Showcase Oktober 2020

https://www.youtube.com/watch?v=rf2wWrXe0V8


Hyrule Warriors AoC Demo erscheint heute - save-progress transfer in die Vollversion möglich
Bravely Default 2 erscheint am 21. Februar 2021
Story of Seasons(Harvest Moon) Pioneers of Olive Town erscheint am 23. März 2021
No More Heroes 1+2 ab heute im eShop
No More Heroes 3 - euer Trailer, Release 2021
Surviving the Aftermath von Paradox erscheint im Frühjahr 2021
Control Ultimate Edition jetzt via Streaming im eShop erhältlich
Hitman 3 erscheint ebenfalls via Streaming auf der Switch


Ich hab mal aus technischem Interesse Control angespielt.
Erstmal muss man sich zwischen Qualität und Performance entscheiden - warum bei einem Cloudspiel? Um Leistung auf dem Server zu sparen?
Ich habe Qualität ausgewählt und das war schon ein ziemlich ruckeliges Erlebnis.
Leider kann man wirklich nur ganz wenig anspielen, ich hab immer noch keine Vorstellung worum es überhaupt geht. Grafisch sehe ich jetzt nichts, was ich nicht auch einem nativen Spiel zutrauen würde, aber das kommt vielleicht noch.

00-Schneider
2020-10-30, 14:29:18
LqUbpfJ5rws

Docked mode uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 1440x810 and the lowest resolution found being approximately 1013x570. Pixel counts at 1440x810 are common in docked mode.

Portable mode uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 960x540 and the lowest resolution found being approximately 676x380. Pixel counts at 960x540 are common in portable mode.

Da muss Nintendo bis zur Vollversion aber nochmal Arbeit reinstecken. Besonders bzgl. der Framerate.

frix
2020-10-30, 19:13:42
Hab die demo 10min angespielt und fand es echt grottig.

maximAL
2020-10-31, 12:42:38
Toll, jetzt häng ich bei Deponia mit einem Bug fest. Wie alt ist das Spiel? Auf wieviele Systeme wurde das inzwischen portiert???
Nicht mal ein dämliches Point and Click bekommt so eine deutsche Ausbeuterklitsche hin
Toll, jetzt häng ich bei Chaos auf Deponia mit diesem Bug fest: https://steamcommunity.com/app/220740/discussions/2/2148721524010607661/

Einfach nur zum kotzen. Immerhin habe ich diesmal reichlich Save Games angelegt. Aber die Spiele können doch nicht nur auf der Switch so kaputt sein?!?

Hatake
2020-10-31, 19:02:23
Dass solche Bugs nicht gepatch werden ist echt ein Unding - die Titel sind ja nicht mehr die neusten und auch vor der Switch gab es einige Konsolenversionen.

Butter
2020-11-02, 12:22:00
Ich suche ein gutes Game für ein Kind, dass auf Brawl Stars, Splattoon und Minecraft steht, was gibt es in diesem Bereich auf der Switch?

Hatake
2020-11-02, 12:24:07
Ich suche ein gutes Game für ein Kind, dass auf Brawl Stars, Splattoon und Minecraft steht, was gibt es in diesem Bereich auf der Switch?
Wie alt ist das Kind und wie wichtig wäre lokaler multiplayer ?

Butter
2020-11-02, 12:28:21
Wie alt ist das Kind und wie wichtig wäre lokaler multiplayer ?

Lokaler Multiplayer ist nicht wichtig. Und er ist 8.

USK 12 ist aber Okay.

Hatake
2020-11-04, 13:25:57
NSO Nutzer können Rune Factory 4S (Vollversion) ab heute für 1 Wochen kostenlos spielen.

PS. Jenny LeClue - Detectivu gibt es gerade im eShop für 3€, ist ein netter Titel - auch fürs jüngere Publikum.

Lokaler Multiplayer ist nicht wichtig. Und er ist 8.

USK 12 ist aber Okay.

Hmm..okay ich denke mit diesen Titeln kann man eigentlich nichts falsch machen.

A Short Hike (eShop)
Lego Titel ala Marvel Super Heroes, Ninjago und City Undercover
Minecraft Dungeon/Cats Quest 2 (Diablo-like Action RPGs für jüngere Publikum inkl. lokal coop)
Wenn er Splatoon mag könnte er Ninjala mal ausprobieren, gibt es als f2p download im eShop.
Terraria gibt es auch im Switch eShop - habe es selber nie gespielt aber als 2D Minecraft Verschnitt hat es seine Fans.
Dragon Quest Builders 1+2 - Minecraft meets RPG +Story.
+
Yoshis Crafted World
Summer in Mara
Stardew Valley
Spyro the Dragon/Crash Bandicoot Collections

Grundsätzlich gibt es im eShop zu einigen interessanten Titeln Demos, von daher sollte man sich da mal Sachen herunterladen und antesten. Falls ihr NSO besitzt könnte er sich auch mal einige der besser gealterten Klassiker anschauen ala Super Mario World.

Hatake
2020-11-12, 12:02:49
Wer in den letzten 12 Monaten nichts via PayPal im eShop gekauft hat kann sich jetzt einen 5€ Rabatt ab einem 25€ Kaufwert sichern

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/nintendo-angebot

Hatake
2020-11-12, 18:19:17
ABZU gibt es gerade im eShop für 2€ - Pflichtkauf zudem Preis. Die Umsetzung ist auch gut gelungen.

sven2.0
2020-11-13, 07:09:41
Supergiant hatte ein CrossSave Feature für Hades versprochen, vor ca. 4 Wochen hiess es es wird nachgepatched und kommtt noch im Oktober. Seither Stille.. gibts da Neuigkeiten? Die Switch kackt leider in den späteren Gebieten zu sehr ab als das es noch Spass machen würde.

maximAL
2020-11-15, 17:18:27
Assassins Creed Black Flag ist wirklich das beste mittelmäßige Spiel, das ich kenne. Abgesehen von der Technik ist eigentlich wirklich alles nur so semi-gut, trotzdem kann man da problemlos mehrere Stunden am Stück versenken.

Btw. ich hatte jetzt zum wiederholten mal das Problem, dass die Joy Cons nicht an der Switch geladen haben. Docked gespielt, in den Standby geschickt, Joy Cons angesteckt, nachher immer noch leer...

Heimatsuchender
2020-11-21, 00:03:46
Ist schon bekannt, ob und wenn ja, welche Games zum Black Friday günstiger werden?

Ich hätte z.B. gerne Burnout Paradise Remastered. Digital. Das kostet aber immer noch wahnwitzige 50 Euro. Die Retail ist nicht viel günstiger. Für die anderen Konsolen bekommt man Retail und Digital hinterhergeschmissen.

deepmac
2020-11-22, 00:28:30
Jemand schon verherrung ausprobiert?
Ganz schön ruhig geworden hier, alle ne neue Ps5?:rolleyes:

frix
2020-11-22, 07:49:32
Jemand schon verherrung ausprobiert?
Ganz schön ruhig geworden hier, alle ne neue Ps5?:rolleyes:

Ne, frühestens in 1-2 jahren. Von verherrung nur die demo. Aber da haben mir 10min gereicht. Fand das technisch so schlecht und das gameplay ist auch nichts für mich. Dafür habe ich mich von EA für das unverschämte NFS HP remaster abzocken lassen. Performt aber ordentlich und macht spaß.

megachip800
2020-11-22, 07:57:23
Hab die demo 10min angespielt und fand es echt grottig.

Das Problem ist dass Nintendo nicht mehr eigene Engines für ihre Spiele programmiert so wie es früher einmal war ich glaube nicht dass es an der Hardwarebeschränkung der Switch liegt. Bestimnt läuft das auch auf Unreal Engine und ist schlecht angepasst.

-Phoenix-
2020-11-22, 08:27:57
Das Problem ist dass Nintendo nicht mehr eigene Engines für ihre Spiele programmiert so wie es früher einmal war ich glaube nicht dass es an der Hardwarebeschränkung der Switch liegt. Bestimnt läuft das auch auf Unreal Engine und ist schlecht angepasst.
Das Spiel wurde auch nicht von Nintendo sondern von Omega Force (https://en.wikipedia.org/wiki/Omega_Force) entwickelt, die entwickeln alles was den Dynasty Warrior Stil hat.
Desweiteren sind sie bekannt für unoptimierte Spiele mit Framedrops.
Zumindest dieses Youtube Video erweckt den Eindruck als hätte man da auf der Switch besonders geschlampt.
FkSNKxaZJI0

BoTW hat eine eigene von Nintendo entwickelte Engine, da wurde meines Wissens nach nichts aus dem Regal genommen.

frix
2020-11-22, 08:37:58
Letztendlich leidet doch unter so einer miesen technischen umsetzungen die IP zelda. Wundert mich, dass nintendo sowas dann zulässt.

-Phoenix-
2020-11-22, 08:47:56
Letztendlich leidet doch unter so einer miesen technischen umsetzungen die IP zelda. Wundert mich, dass nintendo sowas dann zulässt.

Meine Vermutung ist das der Lockdown die japanischen Entwickler stärker getroffen hat als in der westlichen Welt, Ich las mal das es in Japan üblich ist keinen eigenen Computer zu haben und nur den auf der Arbeit zu verwenden. Im Falle eines Lockdowns ist dann zumindest ein Teil der Entwickler nicht arbeitsfähig und schnell neue Geräte besorgen hat ja auch bei uns für Engpässe bei den Laptops gesorgt.

Jetzt brauchte Nintendo was für den Holiday-Sale und herausgekommen ist nun Zeit der Verheerung.

Ganon
2020-11-22, 15:42:49
Wundert mich, dass nintendo sowas dann zulässt.

Du hast vermutlich nicht Hyrule Warriors auf der WiiU gespielt, oder? :D

sven2.0
2020-11-22, 16:05:04
Letztendlich leidet doch unter so einer miesen technischen umsetzungen die IP zelda. Wundert mich, dass nintendo sowas dann zulässt.

Puh, Nintendo hat da eine lange Tradition ihre IPs in minderwertigen Produkten zu verwursten..

frix
2020-11-22, 17:36:47
jop hatte keine wii u. Aber vermutlich seh ich das zu idealistisch was die IPs betrifft :D

maximAL
2020-11-22, 20:09:43
Scheinbar bin ich der einzige, dem die Performance in der Demo gar nicht so extrem negativ aufgefallen ist.
Nicht, dass mich das Spiel sonst irgend wie interessieren würde.

frix
2020-11-22, 21:20:34
War ja nicht nur die performance, sondern auch das derbe resolution scaling. Hatte es aber nur portabel probiert.

maximAL
2020-11-22, 21:49:08
War ja nicht nur die performance, sondern auch das derbe resolution scaling. Hatte es aber nur portabel probiert.
Auch das ist mir nicht so extrem aufgefallen. Ich habe aber auch nur den ersten Abschnitt gespielt. Allerdings auch docked.

Hatake
2020-11-23, 19:21:24
AoC macht Bock ohne Ende - scheint ein echtes Content Monster zu sein, es gibt dauernd was zu tun und freizuschalten neben Charakter, Waffen und Nebenmisionen.

Impa geht in dem Spiel richtig ab, mein Liebelingscharakter bislang.

Hatake
2020-11-24, 16:38:43
Ist schon bekannt, ob und wenn ja, welche Games zum Black Friday günstiger werden?

Ich hätte z.B. gerne Burnout Paradise Remastered. Digital. Das kostet aber immer noch wahnwitzige 50 Euro. Die Retail ist nicht viel günstiger. Für die anderen Konsolen bekommt man Retail und Digital hinterhergeschmissen.

Keine Ahnung ob das für dich noch relevant ist aber die Retail Fassung gibt es bei Amazon gerade für nen Zwanni.

Heimatsuchender
2020-11-24, 20:02:38
Keine Ahnung ob das für dich noch relevant ist aber die Retail Fassung gibt es bei Amazon gerade für nen Zwanni.


Danke für den Tipp. Aber das ist für mich eher ein Digital-Titel. Ab und zu eine Runde auf der Switch, ohne Modul raussuchen und wechseln. Ich warte halt weiter auf einen guten Preis.

Edit: In den USA ist es reduziert. 30 Dollar. Need for Speed auch. Kann ich da mit einer deutschen Kreditkarte zahlen?

Hatake
2020-11-25, 18:54:02
Zur Zeit gibt es ein attraktives Switch Lite Bundle

Switch Lite + Animal Crossing NH + 3 Monate NSO für 190€ (bei Nutzung des 10€ Newsletter Gutschein)

https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-lite-t%C3%BCrkis-inkl-animal-crossing-und-3-monate-switch-online-mitgliedschaft-2700130.html

https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-lite-koralle-inkl-animal-crossing-und-3-monate-switch-online-mitgliedschaft-2700129.html

Danke für den Tipp. Aber das ist für mich eher ein Digital-Titel. Ab und zu eine Runde auf der Switch, ohne Modul raussuchen und wechseln. Ich warte halt weiter auf einen guten Preis.

Edit: In den USA ist es reduziert. 30 Dollar. Need for Speed auch. Kann ich da mit einer deutschen Kreditkarte zahlen?
Black Friday eShop Angebote starten morgen bei uns - einfach dann ein Auge drauf werfen ob Burnout dabei sein wird

https://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-5-10-72-6955

Wegen des US eShop - dort wäre es evtl. einfacher sich Guthaben über Amazon zu besorgen und dann im eShop zu nutzen. Bin mir nicht sicher ob deutsche KK unterstützt werden.

Heimatsuchender
2020-11-25, 23:48:19
Zur Zeit gibt es ein attraktives Switch Lite Bundle

Switch Lite + Animal Crossing NH + 3 Monate NSO für 190€ (bei Nutzung des 10€ Newsletter Gutschein)

https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-lite-t%C3%BCrkis-inkl-animal-crossing-und-3-monate-switch-online-mitgliedschaft-2700130.html

https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-lite-koralle-inkl-animal-crossing-und-3-monate-switch-online-mitgliedschaft-2700129.html


Black Friday eShop Angebote starten morgen bei uns - einfach dann ein Auge drauf werfen ob Burnout dabei sein wird

https://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-5-10-72-6955

Wegen des US eShop - dort wäre es evtl. einfacher sich Guthaben über Amazon zu besorgen und dann im eShop zu nutzen. Bin mir nicht sicher ob deutsche KK unterstützt werden.


In den USA gibt es z.B. auch Bioshock und Borderlands massiv reduziert.

Mal sehen, ob es bei uns auch interessante Games reduziert geben wird.

F5.Nuh
2020-11-26, 06:44:49
In den USA gibt es z.B. auch Bioshock und Borderlands massiv reduziert.

Mal sehen, ob es bei uns auch interessante Games reduziert geben wird.

Was heißt Massiv bei Bioshock? Hätte lust auf Bioshock und ist gerade auch im Angebot bei Saturn für 20 Euro.

Was kostet denn die Collection im US Store?

Hatake
2020-11-26, 12:39:07
Naja bei uns gehen die Sales heute gg. 15/16 Uhr online - mal sehen was dann im Angebot sein wird.

Hatake
2020-11-26, 15:08:22
Danke für den Tipp. Aber das ist für mich eher ein Digital-Titel. Ab und zu eine Runde auf der Switch, ohne Modul raussuchen und wechseln. Ich warte halt weiter auf einen guten Preis.

Edit: In den USA ist es reduziert. 30 Dollar. Need for Speed auch. Kann ich da mit einer deutschen Kreditkarte zahlen?
EU BF sale is gestartet und Burnout sowie Need for Speed sind für 29,99€ zu haben.

Heimatsuchender
2020-11-26, 18:28:32
Was heißt Massiv bei Bioshock? Hätte lust auf Bioshock und ist gerade auch im Angebot bei Saturn für 20 Euro.

Was kostet denn die Collection im US Store?


Digital etwa 25 Euro. Zumindest gestern. In Deutschland ist sie jetzt auf 30 Euro reduziert worden.

Mit Burnout, Need for Speed, Bioshock Collection und Borderlands Legendary liegt man jetzt bei 120 Euro, statt 180-200 Euro. Dazu gibt es noch ein paar andere interessante Games. Aber alles auf einmal kaufen wäre eventuell etwas Overkill. Andererseits hätte man dann wieder genug Futter, bis die nächsten Kracher kommen.

frix
2020-11-26, 18:43:35
The gardens between ist 72% reduziert. Glaub das hol ich mir für die paar euro.

Hatake
2020-11-26, 19:26:18
Xenoblade DE gibt es gerade bei Amazon fur 25€ - Pflichtkauf für Leute die es noch nicht haben.

Heimatsuchender
2020-11-26, 23:58:08
4 Games wollte ich im E-Shop kaufen.
Burnout + Need for Speed haben geklappt.

Mit Bioshock gab und gibt es Probleme. PayPal-Fehler und der Kaufbetrag Minus Goldpunkte ist jetzt 6 Mal auf der Kreditkarte vorgemerkt. Borderlands habe ich gar nicht erst versucht. Jetzt muss ich das mit der Kreditkarte im Auge behalten.

Hatake
2020-11-27, 06:03:45
Nintendo Switch für unter 270€ heute bei ebay dank des POWERFRIDAY20 Gutscheins

Top Preis für alle Interessierten.

Heimatsuchender
2020-11-27, 23:09:14
Xenoblade DE gibt es gerade bei Amazon fur 25€ - Pflichtkauf für Leute die es noch nicht haben.


Danke. Hab's mal mitgenommen. Ist zwar nicht so ganz mein Genre, aber ich will mich mal mit beschäftigen.


Was anderes: Kann ich den Inhalt der Speicherkarte in der Switch einfach auf eine neue kopieren und diese dann nutzen? Meine Speicherkarte ist voll und ich brauche eine neue, größere.

frix
2020-11-28, 17:07:45
Also ich hab the gardens between gekauft und in einem rutsch durchgespielt. So 2,5h-3h. Ist zwar kurz aber für den aktuellen preis ganz wundervoll. Tolles, entspanntes puzzle spiel mit sauber ansteigendem schwierigkeitsgrad, schönem konzept, artstyle und einer netten minimal erzählten story. Wer auf games wie "gris" steht sollte einen blick riskieren.

Heimatsuchender
2020-11-28, 19:18:39
Also ich hab the gardens between gekauft und in einem rutsch durchgespielt. So 2,5h-3h. Ist zwar kurz aber für den aktuellen preis ganz wundervoll. Tolles, entspanntes puzzle spiel mit sauber ansteigendem schwierigkeitsgrad, schönem konzept, artstyle und einer netten minimal erzählten story. Wer auf games wie "gris" steht sollte einen blick riskieren.


Das habe ich auch noch gekauft. Allerdings noch nicht gespielt.

maximAL
2020-11-28, 22:33:55
Ich hab mal eine Pause von Black Flag gemacht und mir endlich Limbo geholt.
Das flasht heute vielleicht nicht mehr so wie vor 10 Jahren, auch weil ich mit Little Nightmares etwas ähnliches, aber deutlich besseres gespielt habe. Trotzdem ein schöner Puzzle-Platformer, den man in einem Rutsch durchspielen kann. 10€ sind vielleicht etwas viel, die 3,39€ im Sale genau richtig.

Hatake
2020-12-01, 09:47:58
Switch Firmware 11.0 ist erschienen

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/~/nintendo-switch-system-updates-and-change-history

Leute mit mehreren Switch Konsolen werden sich sehr freuen und auch im Bezug auf eine kommende Switch Pro wird die optimierte Cloud-Save Funktion sehr hilfreich sein.

Screenshots/Videos lassen sich jetzt ohne Probleme auf Smartphone oder den PC kopieren ohne twitter etc. nutzen zu müssen.

Ein NSO Update steht wohl bald auch bevor.

Heimatsuchender
2020-12-06, 21:54:45
Die neue Speicherkarte ist da. Kann ich einfach so von der alten Karte auf die neue kopieren? Oder gibt es was zu beachten?

Hatake
2020-12-07, 15:29:16
Die neue Speicherkarte ist da. Kann ich einfach so von der alten Karte auf die neue kopieren? Oder gibt es was zu beachten?
Kannst alles 1:1 am PC rüber kopieren.

Tony Gradius
2020-12-07, 20:53:24
Die neue Speicherkarte ist da. Kann ich einfach so von der alten Karte auf die neue kopieren? Oder gibt es was zu beachten?

Wie groß darf die Speicherkarte maximal sein, um von der Switch erkannt zu werden?

Edit: Hat sich erledigt, 2TB.

Heimatsuchender
2020-12-07, 23:02:27
Kannst alles 1:1 am PC rüber kopieren.



Danke. Dann hoffe ich mal, dass die neue Karte reicht. Ich habe doch einiges digital gekauft. Hauptsächlich Indies, aber die brauchen auch Platz.

00-Schneider
2020-12-08, 09:24:37
GQj6g3-N4yI

Hatake
2020-12-08, 11:38:02
DooM Eternal Switch vs. PS4 Pro Comparison


https://www.youtube.com/watch?v=2QfdLa3beHs

mercutio
2020-12-09, 08:10:00
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Doom Eternal mit den Joycons gespielt werden soll. So schnell wie man da am PC schon im einfachsten Schwierigkeitsgrad sein muss...

Hatake
2020-12-09, 08:39:26
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Doom Eternal mit den Joycons gespielt werden soll. So schnell wie man da am PC schon im einfachsten Schwierigkeitsgrad sein muss...
Wie jeder andere gute Shooter auf der Switch auch - hat ja Gyro Support.

Tony Gradius
2020-12-09, 23:38:29
Tenjswüsch

stand in Druckbuchstaben ganz oben auf dem Wunschzettel meines Sohnes (erstes Halbjahr der 1. Klasse Grundschule). Zum Glück habe ich Insider-Informationen:D.

Hatake
2020-12-10, 12:05:01
Tenjswüsch

stand in Druckbuchstaben ganz oben auf dem Wunschzettel meines Sohnes (erstes Halbjahr der 1. Klasse Grundschule). Zum Glück habe ich Insider-Informationen:D.

Haha wie geil ist das den ;D:freak:

Heimatsuchender
2020-12-12, 17:57:32
Ich brauche mal Hilfe. Ich habe meinen Nintendo-Account per Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert. Allerdings ist das Tablet, auf dem die App war, defekt und startet nicht mehr. So weit eigentlich kein Problem. Es gibt ja die Backup-Codes. Aber: Ich weiß nicht, wo ich die gelassen habe. Ob ich sie ausgedruckt habe, auf dem Tablet gespeichert.....

Kann ich das irgendwie lösen, ohne Nintendo anschreiben zu müssen? Oder geht das nur über den Kundenservice?


Edit: Puh. Glück gehabt. Ich habe die Backup-Codes gefunden. Also muss ich das alles nur neu einrichten.

DrFreaK666
2020-12-14, 16:03:43
Was hindert MS eigentlich dran XCloud auf die Switch zu bringen?
Gleiches Problem wie bei Apple?

Hatake
2020-12-14, 16:10:52
Was hindert MS eigentlich dran XCloud auf die Switch zu bringen?
Gleiches Problem wie bei Apple?
Warum sollten Sony oder Nintendo eine Gaming Subscription an der sie nichts verdienen auf ihrer Plattform anbieten ?

MS würde sicher gerne aber direkten Zugriff auf +100m Konsolengamer haben, nur spielen die Plattformholder ähnlich wie Apple verständlicherweise nicht mit.

Crop Circle
2020-12-16, 10:50:15
Was würdet Ihr mir als Zweitdock für meine Switch empfehlen? Das Original kostet ja 73€. Oder gibt es keine brauchbare Alternative?

00-Schneider
2020-12-16, 11:02:41
Was würdet Ihr mir als Zweitdock für meine Switch empfehlen? Das Original kostet ja 73€. Oder gibt es keine brauchbare Alternative?


Ich meine gehört zu haben, das Docks von Drittherstellern die Konsole bricken können. Beiß in lieber in den sauren Apfel und kauf dir ein Originaldock. GGf. findest du einzelne Originaldocks auch auf ebay und co. gebraucht.

Crop Circle
2020-12-16, 11:12:22
Ja irgendwie soetwas habe ich auch mal gelesen. Bei ebay wollen sie 50€ ohne Netzteil für ein Original Dock, dann kann man gleich das Set von Nintendo neu kaufen...

Tony Gradius
2020-12-16, 12:08:38
Ich möchte das Dock samt Netzteil als Festinstallation betreiben und bräuchte dementsprechend für unterwegs ein separates Netzteil. Gibt´s ne Empfehlung mit der die Switch mit full power laden würde?

-Phoenix-
2020-12-16, 13:04:38
Ich möchte das Dock samt Netzteil als Festinstallation betreiben und bräuchte dementsprechend für unterwegs ein separates Netzteil. Gibt´s ne Empfehlung mit der die Switch mit full power laden würde?

Die Switch braucht ein USB Power Delivery Netzteil mit 15V und 3A wenn du mobil mit voller Geschwindigkeit laden willst, z.B. https://www.amazon.de/-/en/dp/B0828WRVDS/ref=sr_1_7?dchild=1&keywords=usb+pd+15v+3A&qid=1608120240&sr=8-7. Nur dann funktioniert auch der Docking-Mode. Ich habe mobil einfach ein normales 5V 2.1A Netzteil genommen, das reicht zum zwischendurch Aufladen. Habe allerdings auch nie länger Stunden mobil am Stück gespielt.

Tony Gradius
2020-12-16, 14:04:22
Danke für den Tipp!

Hatake
2020-12-16, 23:43:17
Hades Cross Save Update ist nun online - Spielstände zwischen PC und Switch Version lassen sich nun transferieren.

sven2.0
2020-12-17, 12:14:16
Hades Cross Save Update ist nun online - Spielstände zwischen PC und Switch Version lassen sich nun transferieren.

Funzt ja super... nicht :mad:

Hatake
2020-12-17, 12:18:37
Finale Bravely Default 2 Demo ist online. Gibt 100 MyNintendo Premium Punkte fürs Herunterladen vor dem Release im Februar.

Funzt ja super... nicht :mad:
Konnte es noch nicht testen, da ich mir die Steam Version noch zulegen werde - was ist das Problem ?

sven2.0
2020-12-17, 12:20:37
Alles verbunden wie es soll aber mein Spielstand taucht nicht auf dem PC auf

Crop Circle
2020-12-17, 12:52:32
Die Bravely Default II Demo habe ich doch vor Monaten schon gespielt!?

Hatake
2020-12-17, 13:33:34
Alles verbunden wie es soll aber mein Spielstand taucht nicht auf dem PC auf


Hmm komisch - hast du auf beiden Plattformen mind. einen Hades Spielstand ? Zumindest auf der Switch sollte man den Spielstand der PC Version sehen und herunterladen können.

Vll. kommt da im Laufe des Tages noch ein Fix.
Die Bravely Default II Demo habe ich doch vor Monaten schon gespielt!?

Das war eine sehr frühe Version - die neue Demo basiert auf dem finalen Produkt und es sind einige Verbesserungen und Anpassungen anhand der Community Vorschläge implementiert worden. z.B gibt es nun 3 Schwierigkeitsgrade und nicht nur extrem schwer wie in der ersten Demo.

sven2.0
2020-12-17, 14:07:52
Jetzt gings, weil ich schon auf beiden Plattformen Savegames im selben(!) Slot hatte wusste die Switch wohl nicht was sie machen sollte. Erst als ich das Spiel nochmal gestartet hab hatte ich die Option erstmal Local Savegame zu nutzen und danach Quit & Sync. D.h. man muss auf der Switch das Spiel manuell beenden und syncen.

deepmac
2020-12-18, 08:13:41
Übrigens könnte Nintendo mit noch lieferbaren Konsolen zu Weihnachten weiter gut die Userbasis ausbauen, die anderen neuen Konsolen sind ja nicht lieferbar, hoffentlich kriegt Nintendo den Übergang zur Switch Pro nächstes Jahr sauber hin.

Crop Circle
2020-12-19, 19:03:25
Nächstes Jahr eine Switch Pro? Dann gab es ja für die Switch kein exklusives Zelda.

Lanicya
2020-12-19, 19:22:58
Doug Bowser hat dazu vor ein paar Tagen ein Statement abgegeben indem er klar stellte, dass es in naher Zukunft keine Pro Version geben wird.

Zitat:
"Die Dynamik bei Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite ist auch im vierten Jahr stark. Und wir glauben, dass sich der typischen Konsolen-Lebenszyklus verändert hat." Kurz gesagt: Der Erfolg der aktuellen Hardware lässt Pläne für ein Update nach hinten rutschen. "Im Moment, mit dem Momentum, das wir haben, wird unser Fokus auf den bestehenden Formfaktoren liegen"

Quelle: Polygon (https://www.polygon.com/interviews/22170222/nintendo-doug-bowser-interview-switch-pro-joycon-drift-animal-crossing)




gruß

maximAL
2020-12-19, 19:55:29
Doug Bowser hat dazu vor ein paar Tagen ein Statement abgegeben indem er klar stellte, dass es in naher Zukunft keine Pro Version geben wird.

Komplett irrelevant. Nintendo würde nie mit so einer Ankündigung die Verkäufe der aktuellen Version gefährden, schon gar nicht vor Weihnachten. Das Teil wird ein paar Wochen vor Release vorgestellt, nicht früher, egal was Nintendo jetzt sagt.

frix
2020-12-19, 21:06:55
Ich seh noch nicht so recht den nutzen einer switch pro? Dass ich in 1080p portabel zocken kann statt 720p? Im prinzip sowas wie die ps4 pro geboten hat. Ich find dass passt aber irgendwie nicht zu nintendo. Die switch light z.B. bietet da einen anderen mehrwert als nur verbesserte leistung. Die pro müsste schon was darüber hinaus bieten.

Drexel
2020-12-19, 21:29:06
Komplett irrelevant. Nintendo würde nie mit so einer Ankündigung die Verkäufe der aktuellen Version gefährden, schon gar nicht vor Weihnachten. Das Teil wird ein paar Wochen vor Release vorgestellt, nicht früher, egal was Nintendo jetzt sagt.

Naja, dass irgendwann ne Pro erscheint kann man nie ausschließen. Aber er würde so eine Aussage auch nicht tätigen, wenn ne Pro in 8 Wochen vor der Tür stände. Das gab auch ne Shitstorm bei Ganz und Investoren...

maximAL
2020-12-19, 23:35:32
Naja, dass irgendwann ne Pro erscheint kann man nie ausschließen. Aber er würde so eine Aussage auch nicht tätigen, wenn ne Pro in 8 Wochen vor der Tür stände. Das gab auch ne Shitstorm bei Ganz und Investoren...
Der New 3DS wurde auch erst 6 Wochen vor Release angekündigt, nachdem er vorher dementiert wurde.
https://techcrunch.com/2014/08/29/nintendo-announces-the-new-nintendo-3ds/

Nicht, dass ich denke, dass eine Pro gleich Anfang des Jahres kommt, da muss schon irgendein großer Titel wie BotW2 dazu kommen.

Und Investoren wissen wie das Spiel läuft ;)

Hatake
2020-12-20, 08:38:23
maximAL hat komplett Recht.

Drexel
2020-12-20, 14:42:54
Ich hab nicht wirklich was gegenteiliges behauptet, hab in dem Artikel beim Überfliegen keinen Hinweis dazu gefunden, wann er vor der Ankündigung das letzte mal vehement dementiert wurde.

maximAL
2020-12-21, 19:15:28
Ich hab mit endlich mal The Touryst gegönnt. Das ist ja wirklich das niedlichste Spiel seit A Short Hike, genau das richtige um in solchen Zeiten die Jalousien runter zu lassen und gepflegt zu eskapieren. Nur die fummeligen Puzzle nerven schon etwas.

Bei Assassins Creed Black Flag hingegen hab ich jetzt über 45h runter und immer noch nur knappe 50%. Dabei reicht der Content imho nicht mal für 10h. Noch ein paar Schiffe entern, noch ein paar Truhen öffnen, hier ein Fragment, da ein Shanty...Zwischendrin immer wieder eine zusammenhangslose Storymisson, wenn man Pech hat wieder mal Leute verfolgen.
Irgendwie kann man trotzdem immer wieder Stunden versenken, aber so richtig viel Spaß macht das eigentlich nie. Das muss wohl diese berüchtigte Ubisoft Formel sein.

maximAL
2020-12-26, 16:13:09
So, bin mit The Touryst durch. Wunderschönes Spiel, auch wenn die nervigen Hüpfpassagen im krassen Gegensatz zum tiefentspannten Urlaubsfeeling stehen.

Gerade habe ich Donut County in einem Zug durchgespielt. Kurz, einfach, aber wunderschön. Im Sale für 3,59€ ein toller Happen für zwischendurch.

32ropZlZkd4

Heelix01
2020-12-27, 23:39:47
Hallo zusammen, eine Frage in die Runde ... meine Frau will unbedingt eine Switch 😅 ... Gut sei es drum landet sie neben der Ps5 halt im Schrank soweit so gut

Gespielt wird wie damals schon bei der originalen Wii die wir mal hatten nur alles rund um Mario.
Genügen diese beiden Joy Controller für alles oder macht es Sinn sich noch einen Pro Controller zu holen ?
Nach der Wii vor einigen Jahren hatte ich 0,0 Berührung zu Nintendo ....

Online gekaufte Spiele im store sind die an den Account gebunden ? Was ich meine, angenommen ich würde mir in 3-4 Monaten noch eine Lite holen wollen, sind die Spiele dann auch auf der Download und Spielbar ?

Hatake
2020-12-30, 10:49:12
NSO Abonnenten können ab heute Crash Team Racing (Vollversion) für eine Woche kostenlos spielen.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Crash-Team-Racing-Nitro-Fueled-1494955.html
Hallo zusammen, eine Frage in die Runde ... meine Frau will unbedingt eine Switch 😅 ... Gut sei es drum landet sie neben der Ps5 halt im Schrank soweit so gut

Gespielt wird wie damals schon bei der originalen Wii die wir mal hatten nur alles rund um Mario.
Genügen diese beiden Joy Controller für alles oder macht es Sinn sich noch einen Pro Controller zu holen ?
Nach der Wii vor einigen Jahren hatte ich 0,0 Berührung zu Nintendo ....

Online gekaufte Spiele im store sind die an den Account gebunden ? Was ich meine, angenommen ich würde mir in 3-4 Monaten noch eine Lite holen wollen, sind die Spiele dann auch auf der Download und Spielbar ?

Mit den Joycons kannst du schon alles spielen, ein Pro Controller ist trotzdem eine der besseren optional Switch Anschaffungen.

Ja. sämtliche Käufe sind an den Account gebunden und du kannst den selbesn Account auf mehreren Konsolen nutzen. Ähnlich wie bei der PS4/PS5 läuft es dann mit Haupt und Zweitaccount was die Spiel-Lizenzen angeht.

F5.Nuh
2020-12-31, 02:29:33
Hallo zusammen, eine Frage in die Runde ... meine Frau will unbedingt eine Switch 😅 ... Gut sei es drum landet sie neben der Ps5 halt im Schrank soweit so gut

Gespielt wird wie damals schon bei der originalen Wii die wir mal hatten nur alles rund um Mario.
Genügen diese beiden Joy Controller für alles oder macht es Sinn sich noch einen Pro Controller zu holen ?
Nach der Wii vor einigen Jahren hatte ich 0,0 Berührung zu Nintendo ....

Online gekaufte Spiele im store sind die an den Account gebunden ? Was ich meine, angenommen ich würde mir in 3-4 Monaten noch eine Lite holen wollen, sind die Spiele dann auch auf der Download und Spielbar ?

Einen zusätzlichen Pro-Controller würde ich empfehlen. Die gekauften Spiele sind (so lange der Hauptaccount auch auf der Lite ist) auch spielbar. Glaube aber nicht zur gleichen Zeit?!?

Heelix01
2020-12-31, 08:05:37
Mittlerweile ist die Konsole auch eingezogen.
Also zum mobilen Spielen leider wie die Vita ungeeignet bei mir, der linke Daumen schmerzt nach ein paar Minuten spiele...... selbes Bild bei den beiden sticks an der Halterung, jedoch der Pro Controller ist gut lässt sich wie PS Controller problemlos bespielen.

Erwartung meiner Frau wurde erfüllt kann Mario spielen :D .
Was irgendwie fehlt sie gängige Streaming Apps (oder ich hab sie einfach nicht gefunden ... )

frix
2020-12-31, 09:42:27
Streaming apps gibts außer youtube bisher auch keine. Vermisse ich auf der switch aber auch nicht.

Drexel
2020-12-31, 11:14:30
Ich hab bei den tragbaren Konsolen auch immer Schmerzen in den Händen nach ner Stunde aber erst. Ist wohl ein Ergonomieproblem was sich auch nicht wirklich lösen lässt...

robbitop
2020-12-31, 11:51:48
Mittlerweile ist die Konsole auch eingezogen.
Also zum mobilen Spielen leider wie die Vita ungeeignet bei mir, der linke Daumen schmerzt nach ein paar Minuten spiele...... selbes Bild bei den beiden sticks an der Halterung, jedoch der Pro Controller ist gut lässt sich wie PS Controller problemlos bespielen.

Erwartung meiner Frau wurde erfüllt kann Mario spielen :D .
Was irgendwie fehlt sie gängige Streaming Apps (oder ich hab sie einfach nicht gefunden ... )
Hol dir einen Grip für die Switch. Ohne Grip hält man es nicht lange aus beim mobilen Spielen. Ist völlig normal. Die Switch sieht gut aus aber ergonomisch ist sie nicht.

Heimatsuchender
2021-01-02, 00:30:45
Es gibt zur Zeit einen Sale im E-Shop. Diesmal sind auch einige Titel von Nintendo dabei, z.B. Mario Kart 8 oder Super Mario Odyssee für je 40 Euro + einiges anderes interessantes.

GanjaBob
2021-01-04, 23:47:25
Gerade einige nette Titel im eShop sale z.B MK 11, Grid Autosports, Tales of Vesperia, Spyro/Crash Trilogys, Slay the Spire, RE4 etc. sollte man auf jedenfall mal reinschauen.
Hi, weiß noch jemand was Spyro auf der Switch im Sale gekostet hat? Das gibt's gerade für 13,99 im PS Store und ich weiß jetzt nicht ob ich da zuschlagen, oder noch mal auf den Switch sale warten sollte...

Thx :)

DrFreaK666
2021-01-05, 00:03:30
Wie ist die Switch-Umsetzung? Das sollte immer bedacht werden.

Hatake
2021-01-05, 09:13:45
Hi, weiß noch jemand was Spyro auf der Switch im Sale gekostet hat? Das gibt's gerade für 13,99 im PS Store und ich weiß jetzt nicht ob ich da zuschlagen, oder noch mal auf den Switch sale warten sollte...

Thx :)

Müssten 15€ gewesen sein. Auf eShop Prices kann man die Preisentwicklung inkl. Bestpreis in der Vergangenheit verfolgen.

Über Russland etc. eShop natürlich immer noch paar Euro günstiger.
https://eshop-prices.com/games/2933-spyro-reignited-trilogy?currency=EUR

Wie ist die Switch-Umsetzung? Das sollte immer bedacht werden.

Ist eine Recht gute Umsetzung geworden, gibt nicht viele Titel die besser Aussehen auf der Switch.

Hatake
2021-01-05, 09:17:24
Nintendo hat Next Level Games gekauft (Luigi's Mansion 3) - sehr gute Investition.

https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2021/210105e.pdf

GanjaBob
2021-01-05, 10:38:53
Müssten 15€ gewesen sein. Auf eShop Prices kann man die Preisentwicklung inkl. Bestpreis in der Vergangenheit verfolgen.

Über Russland etc. eShop natürlich immer noch paar Euro günstiger.
https://eshop-prices.com/games/2933-spyro-reignited-trilogy?currency=EUR



Ist eine Recht gute Umsetzung geworden, gibt nicht viele Titel die besser Aussehen auf der Switch.
super, danke :up:

Nightspider
2021-01-07, 14:44:09
Die Nintendo Switch-Firmware liefert Hinweise auf ein neues Modell mit OLED-Display, 4K-Support und mehr

https://www.notebookcheck.com/Die-Nintendo-Switch-Firmware-liefert-Hinweise-auf-ein-neues-Modell-mit-OLED-Display-4K-Support-und-mehr.513807.0.html

Ganon
2021-01-07, 21:14:05
Wenn es wirklich weiterhin der gleiche SoC-Typ ist, dann würde ich mir von diesem "Upgrade" hinsichtlich Leistung jetzt nicht allzu viel versprechen.

GanjaBob
2021-01-11, 23:33:36
Hi,

kurze Frage zu dem Online-Pass: Mein Sohn will das Splatoon 2 online spielen. Ich habe ihm dazu ein Nintendo Familiengruppenmitglied-Konto unter meinem angelegt. Wenn ich jetzt so einen Online Pass kaufe, muss ich diesen unter seinem Account aktivieren, korrekt? Aber wo geht das genau? Geht das im nächsten Schritt nach dem Kauf zuzuweisen?

Und hat man durch diesen Online-Pass eigentlich weitere Vorteile, so wie bei PS+ o.ä.?

Danke

Edit: OK, hab's hinbekommen und jetzt über sein Account im eShop mit eShop Guthabenkarte gekauft :)

Hatake
2021-01-12, 15:12:22
Neuer Trailer zu Mario 3D World + Bowser's Fury

https://www.youtube.com/watch?v=NOu4K1UvH3Q

Der neue Mode sieht Hammer aus - der nächste Knaller für die Switch

00-Schneider
2021-01-12, 15:30:38
Hoffentlich kann man gleich zu Beginn Bowsers Fury spielen. Nochmal 3D-World vorher zocken brauch ich nicht zwingend.

Hatake
2021-01-13, 15:32:54
3D World Overview Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=5nW9o6M5zFo

Hatake
2021-01-14, 14:42:55
New Pokemon Snap erscheint am 30. April

https://www.youtube.com/watch?v=Mq8Kn6mhUxA

Hatake
2021-01-20, 19:50:15
Hitman 3 Cloud Version ist jetzt im eShop und kann wie Control vorher getestet werden.

Loeschzwerg
2021-01-21, 08:20:46
Fixture S1:
https://www.amazon.com/Fixture-S1-Original-Controller-Nintendo-Switch/dp/B08J9RZHKZ

Eine Halterung um die Switch an den Pro Controller zu befestigen, ähnliche der Smartphone Halterungen für Xbox Controller. Vielleicht für den ein oder anderen Nutzer ein interessantes Zubehör.
Das Gewicht nimmt zwar zu, aber es scheint eine stabile Konstruktion zu sein.

Hatake
2021-01-22, 08:58:31
Saturn hat eine 3:2 Aktion für bestimmte Switch Titel am Laufen

https://www.saturn.de/de/campaign/nintendo_aktion.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-deal&utm_term=50279-1203331112&utm_campaign=Deeplinkgenerator&emid=600a855639f507728214806b

Drexel
2021-01-27, 15:58:43
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/42311/84739/0/Super_Mario_3D_World__Bowsers_Fury.html

Der neue Spielmodus hört sich gar nicht so schlecht an....

Crop Circle
2021-01-28, 10:25:03
Kann es sein, dass alle großen Switchspiele Remakes sind? Mario 3d Wörld, Donkey Kong, Mario Kart 8, Mario Bros U, BotW, Capt Toad... Gibt es von Nintendo eigentlich Switch exklusive Kracher?

Karl|Krake
2021-01-28, 10:41:07
Kann es sein, dass alle großen Switchspiele Remakes sind? Mario 3d Wörld, Donkey Kong, Mario Kart 8, Mario Bros U, BotW, Capt Toad... Gibt es von Nintendo eigentlich Switch exklusive Kracher?

Was bedeutet Kracher, wenn der Sohnemann im passenden Alter ist würde ich mit etwas wie Yoshi-s-Crafted-World (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Yoshi-s-Crafted-World-1233953.html) anfangen.

Luigi-s-Mansion-3 (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Luigi-s-Mansion-3-1437312.html) ist auch exklusiv und kein Remake / Remaster.

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, würde auch liebend gern deutlich mehr neue Eigenentwicklungen von Nintendo sehen.

Hatake
2021-01-28, 11:28:45
Kann es sein, dass alle großen Switchspiele Remakes sind? Mario 3d Wörld, Donkey Kong, Mario Kart 8, Mario Bros U, BotW, Capt Toad... Gibt es von Nintendo eigentlich Switch exklusive Kracher?

Inwiefern ist BotW ein Remake ? :freak:
Oder ist Fifa 21 auf der PS5 ein Remake von Fifa 21, weil es das game auch auf der PS4 gibt ?


PS. Was ist ein "großes" Spiel für dich ? Empfinde ich als komische Bezeichnung, hängt doch alles davon ab auf was für Spiele man steht. Animal Crossing NH ist das sich am schnellsten verkaufende First Party Spiel aller Zeiten - aber ist das für dich groß ?

Mr.Fency Pants
2021-01-28, 11:52:52
Inwiefern ist BotW ein Remake ? :freak:
Oder ist Fifa 21 auf der PS5 ein Remake von Fifa 21, weil es das game auch auf der PS4 gibt ?


PS. Was ist ein "großes" Spiel für dich ? Empfinde ich als komische Bezeichnung, hängt doch alles davon ab auf was für Spiele man steht. Animal Crossing NH ist das sich am schnellsten verkaufende First Party Spiel aller Zeiten - aber ist das für dich groß ?

Ich glaube, er meinte, dass BotW ein Wii-U Spiel ist, das einen Switch Port erhalten hat, wie viele andere aufgezählte Spiele auch.

Ich verstehe die ganze Diskussion um die Switch Spiele nicht so wirklich. Es gibt jede Menge Top "große" Switch exklusive Spiele und auch die Indie Sparte ist exzellent besetzt. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, da ists egal, ob es "groß" ist oder nicht.

Hatake
2021-01-28, 11:59:50
Ich glaube, er meinte, dass BotW ein Wii-U Spiel ist, das einen Switch Port erhalten hat, wie viele andere aufgezählte Spiele auch.

Ich verstehe die ganze Diskussion um die Switch Spiele nicht so wirklich. Es gibt jede Menge Top "große" Switch exklusive Spiele und auch die Indie Sparte ist exzellent besetzt. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, da ists egal, ob es "groß" ist oder nicht.

Ich verstehe schon was er suggeriert aber das nennt sich heutzutage Multiplattform Entwicklung. Spiderman Miles Morales oder Halo Infinity sind ja auch keine Remakes, nur weil sie auch für PS4/Xbox One erscheinen....selbiges für den neuen Horizon Teil.

Sonst gebe ich dir aber recht - wobei ich natürlich auch keine Ahnung ab was er unter "großen" Spielen versteht und warum es auf Nintendo limitiert ist. Ist doch Schnuppe von wem ein Spiel kommt, Hauptsache man hat Bock drauf.

=Floi=
2021-01-28, 13:16:40
eine neuentwicklung würde ähnlich aussehen, weil nicht viel mehr leistung vorhanden ist, deswegen nimmt man die alten games.

Crop Circle
2021-01-28, 15:47:04
Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Ich finde die Spiele, die ich aufgezählt habe, alle sehr gut. Aber war es bei anderen Nintendo Konsolen nicht immer so, dass jede Konsole "ihr eigenes" Nintendo Spiel bekam. Nur die Switch bekommt gefühlt sehr viele Spiele, die es eben schon gab.

Mit große Spiele und Kracher meinte ich eben Spieleserien, an die man bei Nintendo zuerst denkt (ich zumindest).

DrFreaK666
2021-01-28, 16:07:05
Alte Spiele remastern kostet halt weniger Geld. Und da sich die Wii U schlecht verkauft hat, sind zumindest die Wii U Spiele für viele neu.
Mit Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids: Kingdom Battle und Hyrule Warriors: Age of Calamity gibt es aber auch Spiele, die es nur für die Switch gibt

THEaaron
2021-01-28, 16:41:09
https://www.theverge.com/2021/1/27/22252043/eu-nintendo-switch-joy-con-drift-investigation

Nintendo EU kriegt nun vielleicht ähnlichen Druck wie Nintendo USA. Dort haben sie es ja geschafft dass Nintendo eine freie Reparatur für den Drift angeboten hat.

Ich habe auch innerhalb von zwei Jahren Problemen mit dem Drift bekommen und bin echt erstaunt wie ignorant Nintendo damit umgeht.

Das hält mich auch gerade einfach davon ab neue Joy Cons zu kaufen.

Ganon
2021-01-28, 16:58:36
Aber war es bei anderen Nintendo Konsolen nicht immer so, dass jede Konsole "ihr eigenes" Nintendo Spiel bekam.

Nein. z.B. Zelda - Twilight Princess kam ähnlich wie Breath of the Wild parallel für GameCube und Wii raus, später dann als HD Fassung für WiiU. Die WiiU hat auch ein HD Remaster von Zelda Wind Waker bekommen (vom GameCube). Beim 3DS kamen auch z.B. viele (alle?) GBA und DS Mario+Luigi Titel für den 3DS raus.

An sich sind in der Masse gesehen diese Remaster schon ganz erfolgreich und darum kommen diese halt auch, weil die Leute es halt kaufen und auch wollen. Und wenn du dich z.B. mal auf reddit /r/NintendoSwitch so umschaust ist die Nachfrage nach Remastern schon recht hoch.

Ansonsten ist die Switch mit ihrem Nintendo-seitigen Spieleangebot nicht sonderlich anders als andere, damalige Nintendo-Konsolen.

- Haupt-Mario: Mario Odyssey
- Zelda: BotW 1 und zukünftig 2
- Metroid: zukünftig Prime 4
- Smash Bros Ultimate
- Super Mario Party
- Mario Maker 2
- Pokemon Schwert/Schild und Snap
- Papar Mario - Origami King

Dazu noch andere Titel, z.B.:
- Cadence of Hyrule
- Hyrule Warriors : Age of Calamity
- Astral Chain
- Luigis Mansion 3
- Mario + Rabbids
- (zukünftig) Bayonetta 3

Es gibt halt so gesehen noch kein exlusives Mario Kart, aber ich wüsste jetzt persönlich auch nicht, was man an Mario Kart 8 noch sonderlich verbessern soll. Ein neues F-Zero wird sich ja nun schon länger gewünscht, hat weniger was mit der Switch zu tun. Das letzte kam auf dem GameCube. Donkey Kong ist auch keine Regel für jede Konsole...

Also bitte nicht wundern, wenn Leute immer komisch reagieren, wenn solche Kommentare kommen. Es ist bei der Switch halt kaum anders als bei den anderen Konsolen und die Lebenszeit der Switch ist auch noch nicht vorbei. Spieler kriegen aber scheinbar heutzutage den Hals nicht voll genug :D

Drexel
2021-01-28, 17:01:57
Double Dash 2 plzzzzzzzz! :)

cR@b
2021-01-29, 01:36:14
Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, würde auch liebend gern deutlich mehr neue Eigenentwicklungen von Nintendo sehen.

In dem Leben nicht mehr... Ich habe seit paar Monaten nicht mehr mit der Switch gezockt. Meine Tochter nutzt sie noch ab und an für Kirby Star Allies. Für mich persönlich nach wie vor eine Enttäuschung und die Wii U hat mir deutlich mehr geboten respektive extrem Spaß gemacht.

THEaaron
2021-01-29, 09:11:35
Wäre einfach zu Schade gewesen wenn man die gute Software auf der gescheiterten WiiU gelassen hätte.

Das Ding hat nichtmal 15mio Einheiten geknackt.

Hatake
2021-01-29, 10:54:24
Wäre einfach zu Schade gewesen wenn man die gute Software auf der gescheiterten WiiU gelassen hätte.

Das Ding hat nichtmal 15mio Einheiten geknackt.
Verstehe ich auch nicht, warum sich Leute über mehr Auswahl beschweren bzw. es bevorzugen sich eine WiiU besorgen zu müssen um einige der Perlen zu spielen.

Abnaxos
2021-01-29, 11:19:08
Spiele sind Kulturgut und als solches sollten sie konserviert werden. Allerdings sind die Geräte, die für deren Konsum notwendig sind, sehr viel flüchtiger, als es bei anderen Kulturgütern der Fall ist. Ein Ereignis wie der Tod von Audio- und Videokassetten ist bei anderen Medien etwas sehr Seltenes, bei Konsolen geschieht das alle paar Jahre. Da bleibt nicht viel Anderes übrig, als die Spiele immer mal wieder von einer früheren Generation in die aktuelle zu portieren.

Ich finde es richtig und wichtig, dass dies gemacht wird.

SpielerZwei
2021-01-29, 11:26:07
Allerdings könnte Nintendo dem "treuen" Kunden auch mal entgegen kommen. Ich besitze alle Nintendo WiiU Spiele, die jetzt "neu" auf der Switch aufgelegt werden - muss alle zum Vollpreis neu kaufen. Danke, nein Danke. Da könnte man sich mal was einfallen lassen...

00-Schneider
2021-01-29, 11:34:49
Wieso?

Die Leute kaufen es doch trotzdem.

Drexel
2021-01-29, 13:52:36
Ihr tut so als wenn es gar keine Switch Exclusives geben würde, das ist einfach nicht korrekt:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Category:Nintendo_Switch-only_games

Und da sind auch nicht nur kleine Indies bee, Beispiele Mario+Rabbits, Mario Odyssey, Astral Chain, Mario Maker 2, Luigi's Mansion 3, Pokemon Let's Go/S&S, Animal Crossing etc etc.In Zukunft Metroid Prime 4, Zelda BOTW2, Monster Hunter Rise, Bayo3 etc etc. Wenn das halt alles nix für Euch ist, ist das glaub ich eher Eurer Problem.

Die Remakes kommen on Top, evtl. wären es ohne die Remakes 1-2 andere Exclusives mehr, aber nicht wesentlich denke ich. Ist natürlich meine persönliche Meinung bzw. Spekulation.

Ganon
2021-01-29, 14:34:24
Ihr tut so als wenn es gar keine Switch Exclusives geben würde, das ist einfach nicht korrekt:

Joahr, deine Liste hatte ich ja teils oben auch schon grob aufgezählt. Irgendwie tun alle so als wären die Spiele allesamt gar nicht da. Ich verstehe es nicht xD

Ist ja nicht so als hätten andere Nintendo Konsolen 3 Mario Karts, 4 Mario Hauptspiele, 3 exklusive Zeldas und 4 Pokemon Spiele bekommen.

SpielerZwei
2021-01-29, 18:29:20
Ja gut, wie immer kann man es sich einfach machen. Seit der letzten Generation (PS4/XONE) kann man zumindestens seine digitalen Käufe "mitnehmen" soweit es denn portiert wurde - gut von der PS3 konnte ich nix auf die PS4 mitnehmen. Gleiches Problem. Aber zumindestens haben die anderen inzwischen verstanden dass das nicht mehr zeitgemäß ist. Microsoft ist da ganz vorne mit dabei. Nintendo hinkt mit seinem Store sowas von hinterher. Und das nicht erst seit der Switch. Das Problem gab es schon von GC->Wii->WiiU. Da konnte man die Spiele aber wenigstens noch physisch auf der Nachfolgegeneration spielen. Sie haben es nicht verstanden und wollen es auch nicht. Fast wie bei Lego ;)... Aber bitte. Werft einfach Euer Geld drauf. Nintendo nimmt es ohne Dank.

SpielerZwei
2021-01-29, 19:02:28
Mein Post wird sicher gleich von vielen "falsch" verstanden - ja ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Ja, was die Abwärtskompatibilität angeht war Nintendo bisher sehr gut (man konnte die physischen Spiele der Vorgängergeneration spielen) - das gab's eigentlich bei den anderen Herstellern nur selten bis gar nicht. Aber trotzdem. Der Store ist meiner Meinung nach ein Witz, digitale Käufe mitnehmen gibt's bis heute nicht (was ist eigentlich mit den 3DS Spielen?) Klar, es gibt eine große Spiele Auswahl auf der Switch - aber eine Großzahl der angebotenen Spiele gibt es auch auf allen anderen Plattformen. Klar - es gibt sie, die "einzigartigen" Switch Spiele - aber der Großteil ist halt einfach nur "aufgewärmt". DAS soll es sein? Wirklich?

Ganon
2021-01-29, 19:05:32
Ja gut, wie immer kann man es sich einfach machen. Seit der letzten Generation (PS4/XONE) kann man zumindestens seine digitalen Käufe "mitnehmen" soweit es denn portiert wurde

Joahr, hätte sich die WiiU 100 Millionen mal verkauft mit über einer Milliarde verkaufter Spiele, hätte Nintendo sicherlich auch nicht einfach so einen Bruch hingelegt (siehe Wii -> WiiU). Die Realität sieht aber halt anders aus und die WiiU ist eines Nintendos größter Flops (in Sachen weltweiter Releases sogar DER größte Flop). Selbst das Nintendo 64 hat sich rund 3 mal so gut verkauft...

Und wenn du eine Wii U mit samt dieser Spiele hast, nimmt sie dir doch keiner weg? Die Ports richten sich an die geschätzt 60 Millionen Switch Besitzer die keine WiiU haben.

Und wie gesagt, die Switch hat doch ihre exklusiven Spiele und auch im gleichen Maß wie alle anderen Nintendo Konsolen davor... darum verstehe ich halt einfach das Gejammer nicht und erklären kann's auch keiner, außer an komplett anderen Punkten rumzujammern oder einfach nur zu jammern.

Ganon
2021-01-29, 19:30:29
Ja, was die Abwärtskompatibilität angeht war Nintendo bisher sehr gut (man konnte die physischen Spiele der Vorgängergeneration spielen)

NES -> SNES = Nope
SNES -> N64 = Nope
N64 -> GC = Nope
GC -> Wii = Jap
Wii -> WiiU = Jap, aber ohne GC
WiiU -> Switch = Nope

GB -> GBC = Jap
GBC -> GBA = Jap
GBA -> NDS = nur beim NDS, nicht mehr ab DSi
NDS -> 3DS = Jap (aber nicht GBA)
3DS -> Switch = Nope

Kurzum: Im Handheld-Bereich war die Abwärtskompatibiltät da, aber in der Regel nur für die Generation davor. Im Bereich der stationären Konsolen hat es diese Abwärtskompatibilität mit Ausnahme der Wii nicht gegeben (die einzige Konsole die du "wegwerfen" kannst ist der GC).

Und notwendige Technologiewechsel sind nunmal Auslöser für Brüche. Selbst Microsoft hat nur eine sehr eingeschränkte Kompatibilität zu alten Spielen. Nur Sony war mit der PS3 noch gut, aber das hatte sich mit der PS4 auch erledigt.

doublehead
2021-01-29, 21:12:06
Nur Sony war mit der PS3 noch gut, aber das hatte sich mit der PS4 auch erledigt.
Naja. Das hatte sich doch mit der ersten Revision erledigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Geschichte_der_Hardware-Versionen

EmrysDragon
2021-02-08, 15:30:07
Ich liebe meine Switch aber was mich arg anpisst sind die Joy Cons.
Erstes paar hielt so 1 1/2 Jahre -> Erst ging ein Button nicht dann ein weiterer dann zickte es bei beiden mit der Verbindung. Mal ja mal nein mal ja aber nicht spielbar.
Zweites paar hielt jetzt unter 1 Jahr. Fängt jetzt einer wieder an mit rumzicken.
Wird erkannt. Am Controller leuchten die Lämpchen aber Ingame wird er nicht angenommen.

70€ pro paar finde ich ganz schön happig.

Daredevil
2021-02-08, 15:33:39
Garantie/Gewährleistung? ^^
Also klar, nervt es, aber insofern du aus D kommst, ist das doch halb so wild.

UlcerousVomitus
2021-02-09, 11:18:24
Ob das noch was wird mit Bayonetta 3? Am Ende dann doch Multi... Hätte nix dagegen mir keine Switch extra für kaufen zu müssen XD

Hatake
2021-02-09, 11:42:41
Ob das noch was wird mit Bayonetta 3? Am Ende dann doch Multi... Hätte nix dagegen mir keine Switch extra für kaufen zu müssen XD
Ich denke nicht das Nintendo ihre Spiele für andere Plattformen veröffentlichen wird.

Heimatsuchender
2021-02-09, 13:14:34
Ich denke nicht das Nintendo ihre Spiele für andere Plattformen veröffentlichen wird.



Glaube ich auch nicht. Es gibt keinen Grund.

Ganon
2021-02-09, 16:17:56
Passend dazu, auch wenn die News schon älter ist. Nintendo hat Astral Chain komplett von Platinum übernommen:

https://www.videogameschronicle.com/news/platinum-says-astral-chain-is-nintendos-ip-after-fans-notice-copyright-change/

Drexel
2021-02-09, 17:33:38
Ob das noch was wird mit Bayonetta 3? Am Ende dann doch Multi... Hätte nix dagegen mir keine Switch extra für kaufen zu müssen XD

Das ist eine gute Frage. War schon irgendwie ein seltsamer Move Bayo 3 anzukündigen und dann erstmal Astral Chain rauszubringen...
Aber Multi glaub ich auch nicht.

Hatake
2021-02-09, 18:02:58
Crash 4 - Its About Time erscheint im März auch für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=ch3fBDv9Wa0

Das ist eine gute Frage. War schon irgendwie ein seltsamer Move Bayo 3 anzukündigen und dann erstmal Astral Chain rauszubringen...
Aber Multi glaub ich auch nicht.
Auch wenn es lange dauert ich denke bei Titeln wie Bayonetta 3 oder Prime 4 ist es schon in Ordnung früh bekanntzugeben das Fortsetzungen in der Mache sind - an nem ambitionierten Konsolentitel entwickelt schonmal seine 3-4 Jahre. Und hierbei handelt es sich wirklich um Serien wo ein Nachfolger alles andere als sicher ist bei den Verkaufszahlen.

So ist es mir lieber als das man sich dauernd fragt ob überhaupt ein neuer Prime Teil erscheinen wird.

Drexel
2021-02-09, 23:53:49
Crash 4 hab ich schon auf der PS4 durchgezockt auf 100%, 106% war mir doch etwas zu heftig, aber auch 100% ist nicht ohne. Richtig guter Plattformer, mir nur wenigen Schwächen. 1-2 Bugs sind mir immer mal wieder aufgefallen und der N. Verted Mode fühlt sich größtenteils wie Streckung an, aber Levels sind grandios designt, absolut abwechslungsreich und die Masken erweitern das Moveset auch nochmal richtig gut. :) Und es sieht toll aus! Auf jeden Fall auch ein Titel der richtig gut auf die Switch passt.

Hatake
2021-02-10, 10:45:19
Nächsten 6 Wochen auf der Switch erscheinen einige interessante Titel

Little Adventures II
Undermine
Super Mario 3D World + Bowsers Fury
Persona 5 Strikers
Ghosts 'n Goblins Resurrection
Bravely Default 2
Sea of Solitude: The Director's Cut
Apex Legends
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Crash 4
Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
Monster Hunter Rise

Crash 4 hab ich schon auf der PS4 durchgezockt auf 100%, 106% war mir doch etwas zu heftig, aber auch 100% ist nicht ohne. Richtig guter Plattformer, mir nur wenigen Schwächen. 1-2 Bugs sind mir immer mal wieder aufgefallen und der N. Verted Mode fühlt sich größtenteils wie Streckung an, aber Levels sind grandios designt, absolut abwechslungsreich und die Masken erweitern das Moveset auch nochmal richtig gut. :) Und es sieht toll aus! Auf jeden Fall auch ein Titel der richtig gut auf die Switch passt.

Activision untypisch zum Start sogar für nur 40USD im Vergleich zu den Vollpreis PS/Xbox Versionen. Nicht schlecht.

maximAL
2021-02-10, 11:07:26
Nächsten 6 Wochen auf der Switch erscheinen einige interessante Titel
...


+ Thomas Was Alone

Edit: NUTS finde ich auch interessant:

KAM6EttrrWw

Heimatsuchender
2021-02-10, 14:39:04
Die machen mich noch arm. Gerade im Indie-Bereich gibt es viel interessantes.

Dorn
2021-02-10, 15:35:04
Nächsten 6 Wochen auf der Switch erscheinen einige interessante Titel

Little *Adventures II

*Nightmares

Showers
2021-02-10, 17:13:21
Überlege mir eine Switch Lite zu kaufen: Ich sehe auf MyDealz etc. immer wieder sehr gute Angebote für Switch Games, aber ich habe noch nie Pokemon und Mario Spiele im Angebot gesehen. Dabei wären diese beiden Spielereihen der einzige Grund für mich, diese Konsole anzuschaffen.

Kann mir da jemand was näheres dazu sagen, ob es ein teures Vergnügen wird, oder ob dich die Sales einfach übersehen habe.

Frage 2:

Eine neue Switch Lite Version wird das Jahr nicht erscheinen, oder?

Nightspider
2021-02-10, 17:17:34
Gab doch erst vor 2 Wochen oder so eine Aktion mit 3 Switch Spielen zum Preis von 2en.

Drexel
2021-02-10, 18:53:44
Nein Nintendo Haut seine Games nicht zu Ramschpreisen raus. Sie sind selten im Angebot und dann auch nicht übermäßig billig...

Aber tu Dir die Switch Lite nicht an...

THEaaron
2021-02-10, 19:06:47
Yo Joy Con Drift = rip :D

Showers
2021-02-10, 19:58:00
Nein Nintendo Haut seine Games nicht zu Ramschpreisen raus. Sie sind selten im Angebot und dann auch nicht übermäßig billig...

Aber tu Dir die Switch Lite nicht an...
Danke für die Info, aber warum nicht antun? Ich habe nicht mal nen TV um die normale Switch zu genießen. :freak:

Zocke aktuell auf einer Homebrew 3DS New XL und kann nicht klagen.

Drexel
2021-02-10, 22:08:15
Na gut, aber Du hast trotzdem ein kleineres Display wo in einigen Spielen die Schrift kaum noch lesbar ist, kannst die Joy-Cons nicht abnehmen und für Joy-Con Only Games nutzen. Du nimmst Dir einfach voll die Flexibilität.

00-Schneider
2021-02-11, 11:33:24
mJidzcM28Zk

ianm
2021-02-12, 22:46:53
Na gut, aber Du hast trotzdem ein kleineres Display wo in einigen Spielen die Schrift kaum noch lesbar ist, kannst die Joy-Cons nicht abnehmen und für Joy-Con Only Games nutzen. Du nimmst Dir einfach voll die Flexibilität.
Die Lite ist aber um einiges angenehmer im Handling wenn man eh nur mobil zockt.

Hatake
2021-02-13, 10:00:33
Sehe es grundsätzlich wie Drexel wobei es die Switch Lite teilweise schon ab 170€ inkl. Animal Crossing gibt - ist vom Preis natürlich schon sehr verlockend verglichen mit der normalen +300€ Switch.

The Nemesis
2021-02-13, 23:10:23
Dreck, habe jetzt nach 2 1/2 Jahren auch Joy-Con Drift.
Aber Nintendo tauscht die mittlerweile auch ohne Garantie um, oder?

Hatake
2021-02-15, 14:10:45
Jemand auf der Suche nach einem Speicher Upgrade für die Switch ? Bei Amazon gibt es gerade ne 400gb Sandisk Micro SD für 38€

https://www.amazon.de/dp/B074RNRM2B/

Unter 400Gb würde ich mir bei den aktuellen Preisen eh nicht mehr geben.
Dreck, habe jetzt nach 2 1/2 Jahren auch Joy-Con Drift.
Aber Nintendo tauscht die mittlerweile auch ohne Garantie um, oder?
Ja, der Kundenservice ist was das angeht kulant hier in Deutschland. Hast du Erfolg gehabt ?

Dampf
2021-02-15, 18:18:52
Machts lieber selbst. Bei Ebay gibts für 10 Euro kits!

Rockhount
2021-02-16, 09:11:45
Dreck, habe jetzt nach 2 1/2 Jahren auch Joy-Con Drift.
Aber Nintendo tauscht die mittlerweile auch ohne Garantie um, oder?

WD40 hat bei mir die Probleme gelöst

maximAL
2021-02-16, 09:41:12
WD40 hat bei mir die Probleme gelöst

Normales WD40 (Kriechöl) oder Kontaktspray?

Mr.Fency Pants
2021-02-16, 10:10:20
Normales WD40 (Kriechöl) oder Kontaktspray?

Für die Switch das Kontaktspray.

Rockhount
2021-02-16, 10:19:46
Normales WD40 (Kriechöl) oder Kontaktspray?

Hatte nur das Kriechöl, also die normale Dose in Rot/Blau/Gelb
Driftproblem gelöst, keinerlei Funktionsprobleme seitdem

Drexel
2021-02-16, 11:38:35
Wo ist der Unterschied? :)

Rockhount
2021-02-16, 12:00:15
Wo ist der Unterschied? :)

Denke mal, dass das Kontaktspray "Kontakte herstellt" und verdunstet, wohingegen das Kriechöl feste Kontakte lösen soll und nicht verdunstet, um weiterhin wirken zu können.

Ich hatte bei den Joycons den Eindruck, dass es kein Kontaktproblem war, sondern vielmehr eine nicht 100% funktionierende Nullarretierung des Joycons, weshalb da auch im "neutralen Zustand" ein Drift entsteht

THEaaron
2021-02-16, 13:58:41
Bei vielen kam der Drift auch mit Behandlung von WD40 zurück. Liegt wohl daran dass sich der feine Abrieb der Sticks auf die Kontakte legt.

Hatake
2021-02-16, 15:05:09
Erste "richtige" Nintendo Direct nach fast einem Jahr angekündigt, morgen 23 Uhr ist es soweit.

https://www.youtube.com/watch?v=xs1YmmvKcys&feature=youtu.be&ab_channel=NintendoDE

Soll knapp 50 Minuten gehen das Ganze.

Drexel
2021-02-16, 15:07:10
Plz Neuigkeiten zu Metroid Prime 4 und Bayo 3. :)

Hatake
2021-02-17, 11:06:11
Erwartungen für heute Abend

- Smash Bros. neuer Fighter ( evtl. Monster Hunter Hunter oder Crash)
- Animal Crossing NH Update zum Geburtstag im März
- neues 2D Metroid, kein Prime 4 oder Prime Collection
- Trailer/Infos zu Bravely Default 2
- Trailer/Infos zu MH Rise + neue Demo
- Trailer zu MH Stories 2
- Hollow Knight Silksong trailer
- Crash 4 + Tony Hawk 1+2 trailer + Diablo 2 Remake (lol)
- PvZ Modern Warfare
- Pokemon Snap neuer Trailer + Pokemon Direct Ankündigung
- Tales from Borderlands shadow drop
- SMT3 release date + neuer SMT V trailer, gameplay premiere
- Trailer/Infos zu f2p Titeln wie Apex Legends/Genshin Impact/Diablo Immortals
- No More Heroes 3 trailer + Release Date
- Great Ace Attorney Collection trailer + release date
- neuer Splatoon Titel
- neuer Mario Sports Titel ( evtl. Mario Golf, hoffe aber auf Strikers)
- neue Fire Emblem Titel (wahrscheinlich Echoes, also Remake eines alten Titels)
- NSO+ Premium Service + "Virtual Console" launch
- Zelda 35th Anniversary Ankündigungen (AoC DLC, OoT/WindWaker/Twillight Princess Collection), BotW 2 teaser

maximAL
2021-02-17, 14:15:53
+ Snowrunner

Ist vielleicht ein Nischenspiel, aber nach Mudrunner hätte ich total Bock drauf. Ich Zweifel nur daran, dass sie das mit mehr als 480p docked bei 20FPS hin bekommen.

Hatake
2021-02-17, 20:27:26
Crash Bandicoot 4 auf der Switch sieht recht gut aus, scheint eine gelungene Umsetzung geworden zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=zqnK6zFKXrM

+ Snowrunner

Ist vielleicht ein Nischenspiel, aber nach Mudrunner hätte ich total Bock drauf. Ich Zweifel nur daran, dass sie das mit mehr als 480p docked bei 20FPS hin bekommen.

Hehe, ja wird interesaant zu sehen wie e sauf der Switch performt.

schoppi
2021-02-17, 20:40:45
Metroid Prime Trilogy Gameplay
BotW 2 Teaser
Sohnemann würde sich sehr über ein Yokus Island Express 2 freuen...aber Multi Plattform passt wohl nicht ins Format.

00-Schneider
2021-02-17, 20:50:38
Neues F-Zero bitte.

Leaks sind da:

Project Triangle Strategy
NeonWhite
SaGa Frontier
World's End Club
Fall Guys
Legend Of Mana
Stubbs
No More Heroes 3
Mario Golf
Apex Legends
Ghosts and Goblins Resurrected
Tales from Borderlands
Ninja Gaiden
Miitopia
Samurai Warriors 5
Skyward Sword HD

Drexel
2021-02-17, 22:28:46
Wenn das stimmt muss ich brechen. :D Skyward Sword HD braucht kein Mensch...

Hatake
2021-02-17, 22:58:58
Und gleich gehts los, hab mich nicht spoilern lassen - freue mich auf neues zu Monster Hunter Rise.

Daredevil
2021-02-17, 23:01:39
Ich hab zwar keine Switch, bin aber auch gespannt, was Nintendo so zaubert. :)
Über ein Jahr keine Direct mehr, meinte NerdOverNews gerade, wa?

maximAL
2021-02-17, 23:08:13
Woohoo, Outer Wilds! Was angeblich nie für die Switch kommen sollte! OK, bin zufrieden :)

Daredevil
2021-02-17, 23:35:58
Neues "Octopath" <3

F5.Nuh
2021-02-17, 23:53:02
Leider nicht zufriedenstellend... Statt einer Zelda Collection wurde nur Zelda SW in HD vorgestellt.... :freak:

Dachte jetzt kommt die collectors mit SW zusammen

Drexel
2021-02-18, 08:05:21
Hier eine Liste:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/326/2196072/Nintendo-Kompletter_Ueberblick_ueber_die_Direct-Ausgabe_mit_Skyward_Sword_HD_Splatoon_3_und_Mario_Golf.html

Was soll man dazu sagen. Sieht nicht rosig aus, auch nicht für dieses Jahr. Ich dachte sie legen mal wieder los, wenn sie schon ne große Direct machen. Und ausgerechnet das schlechteste große Zelda legen sie neu auf...

Ganon
2021-02-18, 08:06:49
Ich fand es ganz OK. Nichts, was einen aus den Socken haut, aber enttäuschend fand ich es auch nicht. Skyward Sword ist jetzt nicht gerade mein Lieblings-Zelda, aber ein schlechtes Spiel ist es deswegen auch nicht. Legend of Mana passt mir eigentlich ganz gut, das hatte ich noch auf meinem Retro-Backlog. Outer Wilds kann ich an sich jedem empfehlen, ich hoffe der Port wird gut. Wird aber wenn dann nur gekauft, falls es mal auf Cartridge kommt, da ich es schon auf Steam habe. Famicom Detective Club sieht auch interessant aus. Über Mario Golf freut sich meine Freundin.

maximAL
2021-02-18, 10:12:03
Skyward Sword ist jetzt nicht gerade mein Lieblings-Zelda, aber ein schlechtes Spiel ist es deswegen auch nicht.
Das wird für mich wie schon Links Awakening wahrscheinlich wieder am Preis scheitern :(

Drexel
2021-02-18, 10:23:45
Links Awakening war ein vollwertiges Remake, von einem Gameboy Spiel, das musste von Grund auf neu entwickelt werden, da sehe ich das nicht so kritisch mit dem Preis. Bei Skyward Sword wird ja nur die Auflösung hochgeschraubt...

F5.Nuh
2021-02-18, 10:33:52
Über Zelda SW: Die HD-Version des Wii-Spiels (2011) wird am 16. Juli 2021 erscheinen und 59,99 Euro kosten. :ucrazy::ucrazy2:

Für einr Collection hätte ich das ausgegeben aber so nicht.

maximAL
2021-02-18, 10:41:25
Links Awakening war ein vollwertiges Remake, von einem Gameboy Spiel, das musste von Grund auf neu entwickelt werden, da sehe ich das nicht so kritisch mit dem Preis.
Kann man so sehen. Für mich ist es immer noch ein spielerisch und technisch simples Gameboy Spiel, bei dem das Spieldesign komplett fertig war. "Sowas" machen Indie-Entwickler für 20€. Selbst bei Nintendo hätte ich dafür höchsten 40€ erwartet, nicht 60€ wie ein großes Vollspreisspiel.

Für ein Doppelpack der beiden Zelda Oracle Spiele vom GBC im Links Awakening Stil hätte ich mich tatsächlich erwärmen können. Aber wer weiss, vielleicht kommt dieses Jahr ja noch was...

Hatake
2021-02-18, 11:18:50
Triangle Strategy war genau mein Ding, wer hätte es gedacht das SE auf seine alten Tage noch so ein Taktik RPG rausbringen kann. Freue ich mich sehr drauf.

MH Rise war wie erwartet auch top - nächsten Monat gehts los.

Hatake
2021-02-20, 04:41:50
Diablo 2 R erscheint 2021 (auch) für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=io55tLUhV30

Hammer.

Drexel
2021-02-20, 09:55:16
Bin mir nicht sicher ob das heute noch Hammer ist. :)

00-Schneider
2021-02-20, 10:19:29
Bin mir nicht sicher ob das heute noch Hammer ist. :)


Das Spiel ist relativ gut gealtert. Sogar Teil 1 ist noch gut spielbar imho.

Drexel
2021-02-20, 11:11:59
Ich weiß nicht, hab ja schon im PC Bereich geschrieben, das Spiel ist im Endgame sehr repetetiv und besteht nur aus Boss (Meph) Runs, das ist einfach nicht mehr der Standard. Random Dungeons, Elite Farming, progressiver End Content ist schon deutlich abwechslungsreicher. 20 Euro wäre ich bereit aus nostalgischen Gründen auszugeben, aber auf gar keinen Fall 40. Da schmeiß ich lieber nochmal PoE oder D3 an....

sven2.0
2021-02-20, 11:22:32
Hammer.

Lol, denke hier sieht man ganz gut das Dilemma der Switch..

Drexel
2021-02-20, 11:24:39
Ja und das Dilemma erst wenn man es auf der Playstation Hammer findet. :rolleyes:

Hatake
2021-02-20, 15:03:10
Lol, denke hier sieht man ganz gut das Dilemma der Switch..
Verstehe den Beitrag nicht.

Bin mir nicht sicher ob das heute noch Hammer ist. :)

Habe die PC Version während der Quarantäne wieder angeschmissen und mit nem Self Found Necro bis Hell gespielt - mir hat es nach wie vor viel Spaß gemacht. Freue mich jedenfalls drauf, darf natürlich jeder anders sehen.

MF Sorc, Javazon, PVP Boner etc. wird lustig den ganzen Builds wieder ne Chance zu geben bzw. mit Leute zu spielen die D2 noch nie gezockt haben.

Drexel
2021-02-20, 16:24:17
Das hier finde ich eigentlich die beste Ankündigung: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/42843/2196147/Blizzard_Arcade-Sammlung-The_Lost_Vikings_Rock_N_Roll_Racing_und_Blackthorne_in_einem_Paket.html

RocknRoll Racing! Omg da überleg ich doch glatt zuzuschlagen.

DrFreaK666
2021-02-20, 17:18:02
Das hier finde ich eigentlich die beste Ankündigung: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/42843/2196147/Blizzard_Arcade-Sammlung-The_Lost_Vikings_Rock_N_Roll_Racing_und_Blackthorne_in_einem_Paket.html

RocknRoll Racing! Omg da überleg ich doch glatt zuzuschlagen.

Das Endgame ist da besonders gut :ugly:
Für mich wäre das nichts mehr.
Blackthorne wäre eher was - welche Version wird eigentlich genutzt?

Ganon
2021-02-20, 18:14:37
Die 3 Spiele gab's vorher zumindest für PC kostenlos als Download direkt von Blizzard :D Die jetzigen Fassungen sind aber wenigens lokalisiert und etwas überarbeitet (und für Konsolen verfügbar)

cR@b
2021-02-20, 20:46:17
Diablo 2 R erscheint 2021 (auch) für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=io55tLUhV30

Hammer.


Ich habe tausende Ausgaben von der Vanilla Version verkauft (ging damals weg wie warme Semmeln) aber hab das Spiel selber nie gespielt :ugly: Diablo 3 hatte ich einige Male durchgespielt aber ich war von der Grafik (Cell Shading Look) enttäuscht. D2 gefiel mir optisch immer schon besser und Resurrection holy Shit, ist optisch genau mein Geschmack. Glaube das werde ich mir holen aber sicherlich nicht für die Switch sondern für den PC! @ 4k kommt das sicherlich ganz nett und ruckelt mit ner 3090 auch nicht, naja sofern es gut programmiert wird :D

DrFreaK666
2021-02-20, 21:08:57
Die 3 Spiele gab's vorher zumindest für PC kostenlos als Download direkt von Blizzard :D Die jetzigen Fassungen sind aber wenigens lokalisiert und etwas überarbeitet (und für Konsolen verfügbar)

Von Blackthorne gibt's verschiedene Versionen. Ich denke die für das 32X dürfte die bessere sein

Hatake
2021-02-21, 12:53:32
Ich habe tausende Ausgaben von der Vanilla Version verkauft (ging damals weg wie warme Semmeln) aber hab das Spiel selber nie gespielt :ugly: Diablo 3 hatte ich einige Male durchgespielt aber ich war von der Grafik (Cell Shading Look) enttäuscht. D2 gefiel mir optisch immer schon besser und Resurrection holy Shit, ist optisch genau mein Geschmack. Glaube das werde ich mir holen aber sicherlich nicht für die Switch sondern für den PC! @ 4k kommt das sicherlich ganz nett und ruckelt mit ner 3090 auch nicht, naja sofern es gut programmiert wird :D

Wie bitte...du hast D2 nie gespielt ? Da hast du echt was verpasst, naja immerhin kannst du es jetzt nacholen. Ja die Teile gabe es jahrelang inkl. Lod für 10-15€.

Ja, die 3090 sollte DS2R noch halbwegs hinbekommen. Das Gute ist ja das Teil hat Cross Progression, also kann man zwischen den Versionen wechseln. Ich bin mir noch nicht sicher welche Version ich zu erst holen werde, aber denke dass ich früher oder später beide besitzen werde (PC und Switch). Denke aber Switch zu erst und PC dann in nem Sale etwa später.

Rancor
2021-02-22, 10:56:09
Wer ist am Freitag bei Bravely Default 2 mit dabei ? Ich habe richtig Bock.

Ganon
2021-02-22, 13:08:44
Holen werde ich es mir, aber ich habe noch Teil 1 und "Bravely Second" auf dem 3DS offen. Teil 1 habe ich aber schon zu gut 70% durch. Ist halt echt kein leichtes Spiel.

Hatake
2021-02-23, 16:16:29
Ghost n Goblins Resurrection Review Scores sind online z.B IGN

https://www.youtube.com/watch?v=WJkGRxkif0s

Durch die Bank weg positive Wertungen.

Hatake
2021-02-23, 20:24:48
Tony Hawk Pro Skater 1+2 erscheint dieses Jahr für die Switch

https://www.youtube.com/watch?v=QL19wvWwbq4

00-Schneider
2021-02-24, 18:11:26
HdrFAwhKDwU

Loeschzwerg
2021-02-25, 07:44:18
Zeichenstil ist super, aber ich kann mit der Art der Animationen absolut nichts anfangen. Mir gefällt ein flüssig animierter 2D Stil (z.B. Hades) wesentlich besser.
In der Form leider ein no-go für mich, zusätzlich zum "trägen" Handling von Arthur.

Hatake
2021-03-02, 16:03:44
The Outer Worlds gibt es bei Amazon gerade für 19.99€

https://www.amazon.de/dp/B07W7GVTFQ?psc=1

Spielt sich nachdem letzten Patch auch ganz ordentlich auf der Switch, wenn man sich die Videos dazu anschaut.

Hatake
2021-03-03, 09:38:26
Switch und BotW sind nun 4 Jahre alt - wie die Zeit vergeht.

Bin auf den nächsten größeren Hardware Sprung dieses Jahr gespannt.

Rizzard
2021-03-03, 10:36:41
Switch und BotW sind nun 4 Jahre alt - wie die Zeit vergeht.


Und BotW kostet nach 4 Jahren (bei Amazon) immer noch 54€.
Aber gut, ich habe Nintendo-Preise noch nie akzeptieren/verstehen können.

Dr.Doom
2021-03-03, 10:56:33
Bin auf den nächsten größeren Hardware Sprung dieses Jahr gespannt.D.h., man sollte nicht gerade jetzt eine Switch kaufen?
Ich bin aber nicht sicher, ob sich Warten für mein Nutzungsverhalten auszahlen könnte: Ich würde die Konsole (vmtl. mit Ausnahmen) nur stationär benutzen an einem FullHD-Plasma.

BTW: Braucht man zwingend eine SD-Karte für den "normalen" Spielbetrieb (ich weiss selber nciht, was normal ist... *g*)?

Hatake
2021-03-03, 10:59:57
Und BotW kostet nach 4 Jahren (bei Amazon) immer noch 54€.
Aber gut, ich habe Nintendo-Preise noch nie akzeptieren/verstehen können.
Angebot/Nachfrage - dafür muss man jetzt nicht BWL studiert haben.

Und ich könnte mein BotW Release Version auch heute nach 4 Jahren noch locker für +30€ verkauft bekommen. Hat alles seine Vor-und Nachteile.

Ganon
2021-03-03, 11:16:56
D.h., man sollte nicht gerade jetzt eine Switch kaufen?

Von einer "Switch Pro" wird schon die letzten 2 Jahre geredet. Das letzte Firmware Update hat Infos zu einer Switch mit OLED Bildschirm und "Realtek 4K Multimedia Prozessor" im Dock.

Wenn du warten kannst, kannst du natürlich warten. Kann aber auch sein, dass du noch über ein Jahr wartest... kann auch sein, dass du nur 3 Monate wartest... weiß halt keiner.

BTW: Braucht man zwingend eine SD-Karte für den "normalen" Spielbetrieb (ich weiss selber nciht, was normal ist... *g*)?

Wenn du Spiele hauptsächlich auf Cartridge kaufst, brauchst du so schnell keine SD-Karte. Kaufst du hauptsächlich im eShop, dann brauchst du vermutlich recht schnell eine. 4 oder 5 Nintendo Titel passen auf die Switch, dann wird es eher eng.

Hatake
2021-03-03, 11:28:50
D.h., man sollte nicht gerade jetzt eine Switch kaufen?
Ich bin aber nicht sicher, ob sich Warten für mein Nutzungsverhalten auszahlen könnte: Ich würde die Konsole (vmtl. mit Ausnahmen) nur stationär benutzen an einem FullHD-Plasma.

BTW: Braucht man zwingend eine SD-Karte für den "normalen" Spielbetrieb (ich weiss selber nciht, was normal ist... *g*)?


Also wenn du solange warten konntest würde ich zumindest das Frühjahr abwarten, zwischen April-Juni dürfte einiges kommen.

Der Hardwaresprung wird schon recht deutlich werden. Aber letztendlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Nachfrage wird wahrscheinlich recht hoch sein und dass jeder eine zum Launch bekommt ist auch nicht garantiert - ich persönlich würde warten.

Auf der anderen Seite ist die Switch eine sehr preis stabile Konsole, selbst wenn eine bessere Premium Variante erscheint wirst du deine aktuelle Konsole gut verkauft bekommen.

00-Schneider
2021-03-03, 11:38:36
D.h., man sollte nicht gerade jetzt eine Switch kaufen?
Ich bin aber nicht sicher, ob sich Warten für mein Nutzungsverhalten auszahlen könnte: Ich würde die Konsole (vmtl. mit Ausnahmen) nur stationär benutzen an einem FullHD-Plasma.


Warten kann man immer. Schau, welche Spiele dich interessieren, und kauf dir eine, falls du genug Games für dich findest.

Drexel
2021-03-03, 13:02:39
Ja krass wie die Zeit vergeht, dann könnte eine neu Gen nächstes Jahr gar nicht sooo unwahrscheinlich sein. Also Switch 2 statt Pro.

Ganon
2021-03-03, 13:19:57
Ja krass wie die Zeit vergeht, dann könnte eine neu Gen nächstes Jahr gar nicht sooo unwahrscheinlich sein. Also Switch 2 statt Pro.

Halte ich für unwarscheinlich. Die Switch geht auch aktuell noch so dermaßen durch die Decke in den Verkaufszahlen, da ist Nintendo absolut 0 im Zugzwang. Ich vermute auf mindestens 6 Jahre Laufzeit, bevor wir mit einem richtigen Nachfolger rechnen können.

cR@b
2021-03-03, 22:31:49
Die Kuh will so richtig hart gemolken werden. Warum sollten sie was Neues bringen, wenn sich Switch Stuff wie warme Semmeln verkauft? Nintendo weiß wie man Kühe melkt und das zeigen sie auch mit den ganzen Wii U Aufgüssen ;)

Hatake
2021-03-04, 02:44:13
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2021-03-04/nintendo-plans-switch-model-with-bigger-samsung-oled-display?__twitter_impression=true

DLSSwitch XL soon, more devkit information leaks soon.

Wie gesagt, ich würde jetzt keine Switch holen wenn das neue, deutlich stärkere Modell kurz bevor steht. Es wird aber nicht einfach werden eine zu bekommen dieses Jahr.

Lanicya
2021-03-04, 07:48:20
Und BotW kostet nach 4 Jahren (bei Amazon) immer noch 54€.
Aber gut, ich habe Nintendo-Preise noch nie akzeptieren/verstehen können.


Nintendo ist wohl bei den Spielen das, was Apple bei den Smartphones ist. Woher diese Preisstabilität kommt... keine Ahnung.




Gruß

Dr.Doom
2021-03-04, 07:54:14
Warten kann man immer. Schau, welche Spiele dich interessieren, und kauf dir eine, falls du genug Games für dich findest.
Hmm, ja, bin diesbezüglich normalerweise eher uninformiert und möchte nur nicht eine Woche vor einem möglichen Release was "altes" kaufen. (Daher ja die Frage oben. *g*)

Aber die neue Version soll ja "nur" einen besseren Bildschirm bekommen -- da ich aber eher der stationäre Gelegenheitskonsolero bin, tut's die aktuelle Variante vermutlich genauso gut.

Die Kuh will so richtig hart gemolken werden. Warum sollten sie was Neues bringen, wenn sich Switch Stuff wie warme Semmeln verkauft? Nintendo weiß wie man Kühe melkt und das zeigen sie auch mit den ganzen Wii U Aufgüssen ;)Außer mir hatte doch niemand eine WiiU, da kann es sich doch lohnen, auch allen anderen deren Spiele zu bringen. :ugly:

Ganon
2021-03-04, 07:59:23
DLSSwitch XL soon, more devkit information leaks soon.

Wenn die Produktion im Juni starten soll, mit unter einer Million Konsolen/Monat, dann ist "Soon" aber schon recht weit gestreckt. Eher "Ende des Jahres", wenn überhaupt noch dieses Jahr. Nintendo verkauft alleine in Japan schon gut eine halbe Million Switch Konsolen pro Monat.

Woher diese Preisstabilität kommt... keine Ahnung.

Verkaufszahlen. Die Leute, die sich jetzt eine Switch kaufen, greifen auch weiterhin zu Mario Kart, Zelda und Co.

Außer mir hatte doch niemand eine WiiU, da kann es sich doch lohnen, auch allen anderen deren Spiele zu bringen. :ugly:

Viel mehr kann jetzt eh nicht mehr kommen, auf der WiiU kam ja fast nichts :D

#44
2021-03-04, 08:03:34
Aber die neue Version soll ja "nur" einen besseren Bildschirm bekommen -- da ich aber eher der stationäre Gelegenheitskonsolero bin, tut's die aktuelle Variante vermutlich genauso gut.
Die neue Version soll auch 4k im Dock unterstützen. Dass die nötige Hardware in die Konsole passt kann angezweifelt werden. Ist aber auch nicht sicher, dass ein Dock mit externer Grafik mit der alten Switch kompatibel wäre...
(Im einfachsten Fall bekommt das Dock einen Upscaler)

Ganon
2021-03-04, 08:04:54
Ich würde mir von einem "Realtek 4K Multimedia SoC" im Dock jetzt aber auch echt nicht zu viel versprechen.

THEaaron
2021-03-04, 09:20:10
Sorgt bei mir für weniger Input Lag im Dock Modus. Nimmt man gerne mit, aber ich nutze die Switch zu 99% mobil. :D

Hatake
2021-03-04, 09:37:46
Wenn die Produktion im Juni starten soll, mit unter einer Million Konsolen/Monat, dann ist "Soon" aber schon recht weit gestreckt. Eher "Ende des Jahres", wenn überhaupt noch dieses Jahr. Nintendo verkauft alleine in Japan schon gut eine halbe Million Switch Konsolen pro Monat.

Soon heißt für mich nächstes Geschäftsjahr, also wahrscheinlich zwischen November 21 und März 22.

Abgesehen davon wird die neue Revision ja die Switch Lite und die Standard Switch nicht sofort aus dem Markt drängen sondern zusätzlich zu denen verkauft werden. Sprich die 4-5Mio Units würden zusätzlich zu dein +20Mio Standard Switch Konsolen verkauft werden.

Dass die Nachfrage zum Launch hoch sein wird und es Engpässe geben wird versteht sich von selbst, damit hatten Sony und MS ja auch zu kämpfen.

maximAL
2021-03-04, 10:11:35
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2021-03-04/nintendo-plans-switch-model-with-bigger-samsung-oled-display?__twitter_impression=true

DLSSwitch XL soon, more devkit information leaks soon.

Wie gesagt, ich würde jetzt keine Switch holen wenn das neue, deutlich stärkere Modell kurz bevor steht. Es wird aber nicht einfach werden eine zu bekommen dieses Jahr.
Da steht immer noch 720p Bildschirm, von deutlich stärker keine Spur.

Eine Dock, die mittels DLSS 4K Upscaling kann wäre tatsächlich nicht schlecht, allerdings frage ich mich was Realtek damit am Hut hat. Kompatibilität mit der orginalen Switch wäre natürlich auch toll.

00-Schneider
2021-03-04, 10:12:42
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2021-03-04/nintendo-plans-switch-model-with-bigger-samsung-oled-display?__twitter_impression=true

DLSSwitch XL soon, more devkit information leaks soon.

Wie gesagt, ich würde jetzt keine Switch holen wenn das neue, deutlich stärkere Modell kurz bevor steht. Es wird aber nicht einfach werden eine zu bekommen dieses Jahr.


Lohnt sich durch das bessere Display dann wohl nur für Mobile-User. Mehr Power wird das Ding eher nicht haben, nur einen neuen internen Upscaler auf 4K im docked-mode. Nichts, was die Bildqualität nachträglich verbessert. 4K-Scaling wird dann halt von der Konsole übernommen, statt vom TV/AVR. Hätte das Ding wirklich deutlich(2x) mehr Rechenleistung, würde Nintendo nicht am 720p-Screen festhalten, sondern gleich 1080p bringen.

Nintendo sollte lieber mal die vollen Taktraten für den docked-mode über ein Update freigeben. Lasse meine hacked Switch schon seit langem mit vollen Taktraten laufen, weil es nur Vorteile bringt. Gerade in Games die mit Normaltakt keine 30fps schaffen, wie z.b. das letzte Hyrule-Warriors.

Eine Dock, die mittels DLSS 4K Upscaling kann wäre tatsächlich nicht schlecht, allerdings frage ich mich was Realtek damit am Hut hat. Kompatibilität mit der orginalen Switch wäre natürlich auch toll.


Gute Idee, aber Wunschdenken. Sowas kommt erst im richtigen Nachfolger, weil es dafür einen neuen/aktuellen GPU-Chipsatz benötigt.

Hatake
2021-03-04, 10:34:28
Da steht immer noch 720p Bildschirm, von deutlich stärker keine Spur.

Eine Dock, die mittels DLSS 4K Upscaling kann wäre tatsächlich nicht schlecht, allerdings frage ich mich was Realtek damit am Hut hat. Kompatibilität mit der orginalen Switch wäre natürlich auch toll.

Ich beziehe mich auf andere Quellen, nicht den Bloomberg Artikel - das ist einfach nur eine aktuelle Meldung.

DLSS wird Teil des neuen SoC und der Tablet Einheit sein - die aktuelle Switch Dock kann kein 4K ausgeben deshalb wird das neue Modell mit ner neuen Dock kommen müssen.

Es gibt zig Switch Titel welche die nativen 720p des Bildschirm im portablen Mode nicht hinbekommen, die neue Revision wird ein deutlich Upgrade im portablen sowie TV Mode bieten für Spiele welche Performance/DLSS Patches spendiert bekommen.


Gute Idee, aber Wunschdenken. Sowas kommt erst im richtigen Nachfolger, weil es dafür einen neuen/aktuellen GPU-Chipsatz benötigt.

Denkfehler, die kommende Switch Version wird mit einem neuen SoC kommen.
Im Gegensatz zu dem PS4--> Pro Upgrade wo die Mehrleistung zu 99% nur die GPU Performance betrag wird in dem Fall der Switch auch die CPU Leistung um einiges erhört - 3/4x CPU Power, mehr Ram und DLSS.

maximAL
2021-03-04, 10:35:25
4K-Scaling wird dann halt von der Konsole übernommen, statt vom TV/AVR.
Ja aber...warum? Was ist der Vorteil?