PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Nintendo Switch Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50

maximAL
2021-07-17, 18:05:01
Sowas wie das letzte Hyrule Warriors ist schlichtweg eine Frechheit von der Framerate her
Ja, eine Frechheit vom Entwickler, nicht von der Hardware.

Ganon
2021-07-17, 19:14:41
Hyrule Warriors wurde übrigens von Omega Force entwickelt und nicht von Nintendo. Nur so für Stammtisch Aussagen, dass Nintendo Spiele sonst nie ruckeln (*hust*)... :D

Drexel
2021-07-28, 12:11:27
Spielt hier noch jemand Monster Hunter Stories 2? Hatte es mir für den Urlaub als seichte Unterhaltung geholt, weil ich dachte, dass es ein billiger Monster Hunter Abklatsch ist. Ich finds aber echt nice, bin positiv überrascht. Fühlt sich wie ein Crossover aus Monster Hunter und Pokemon an. ^^

Gibt es Tipps, wie ich gezielt ein Monster farmen kann, wenn ich Materialien davon brauche?

Nightspider
2021-07-28, 12:39:28
Das OLED Display soll ja angeblich nur 3 Euro mehr kosten als das LC-Display. :D

Drexel
2021-07-28, 12:42:18
Ah zumindest gemäß diesem Guido gibt es keine weiteren Möglichkeiten abgesehen von den die ich kenne...
https://www.godisageek.com/2021/07/monster-hunter-stories-2-how-to-farm-monster-parts/

Drexel
2021-07-28, 13:16:34
Das OLED Display soll ja angeblich nur 3 Euro mehr kosten als das LC-Display. :D

Ne Kugel Eis hat auch max 5 Cent Materialkosten und üblicherweise zahl ich mehr als 1 Euro dafür...

deepmac
2021-08-01, 04:21:35
Spielt hier noch jemand Monster Hunter Stories 2? Hatte es mir für den Urlaub als seichte Unterhaltung geholt, weil ich dachte, dass es ein billiger Monster Hunter Abklatsch ist. Ich finds aber echt nice, bin positiv überrascht. Fühlt sich wie ein Crossover aus Monster Hunter und Pokemon an. ^^

Gibt es Tipps, wie ich gezielt ein Monster farmen kann, wenn ich Materialien davon brauche?

Ich , aber auf dem pc, switch oled noch nicht da, ist ein topspiel

Nightspider
2021-08-01, 11:55:04
Ne Kugel Eis hat auch max 5 Cent Materialkosten und üblicherweise zahl ich mehr als 1 Euro dafür...

Dummer Vergleich.

Der Verkäufer der Eisdiele muss auch einen Lohn kriegen und die Miete der Eisdiele bezahlen.

Wenn es danach ginge hätten Sony und MS 3000 Euro verlangen müssen.

Drexel
2021-08-01, 13:41:08
Ja und Nintendo muss kein Personal im Engineering, in der Produktion, Verwaltung, Strom, Miete etc bezahlen? Hinzu kommt Angebots- und Nachfragekurve... Wenn sie für den Preis ihre produzierte Menge losbekommen ist alles gut für den Hersteller ...

Wenn Du was verkaufen würdest, würdest Du es aus Goodwill für weniger als möglich verkaufen?

THEaaron
2021-08-01, 13:44:26
Ist trotz allem argh fragwürdig. Die BOM dürften seit Release der Switch immens gefallen sein und was man hier sieht ist halt typische Nintendo Steuer.

Es funktioniert ja für sie also muss man für sich selbst entscheiden ob es das einem Wert ist. Für mich rechtfertigt der Preis das Paket einfach nicht mehr in 2021. Aber meine switch lebt auch noch zum Glück. Würde sie kaputt gehen würde ich es wohl aussitzen bis neue Hardware kommt.

Hätte nicht gedacht dass die quasi alles gleich lassen bis auf den Screen und dem internen Speicher. Aber dafür heute knapp 400eur verlangen? Ne, danke. :)

Drexel
2021-08-01, 13:49:14
Letztendlich ist es alles eine Abwägung von Kosten und Nutzen. Ich denke auch Sony ärgert sich, dass sie die erhöhte Marge der Scalper nicht selbst abgeschöpft haben, aber der Shitstorm einer nachträglichen Erhöhung aka Imageverlust wären das wohl auch nicht Wert gewesen....

Ich denke die Nichtreduzierung des Preises ist eine indirekte Preiserhöhung als Antwort auf den Markt....

Nightspider
2021-08-01, 14:19:48
Ja und Nintendo muss kein Personal im Engineering, in der Produktion, Verwaltung, Strom, Miete etc bezahlen?

Nope, da arbeiten auch nur Ehrenamtliche wie bei Sony und MS. ;)

also muss man für sich selbst entscheiden ob es das einem Wert ist

Sehe ich auch so. Ist aber nicht verkehrt die Leute aufzuklären, das Nintendo hier die Leute ausnimmt.

Drexel
2021-08-01, 14:31:15
Mir ist es das mit dem Ursprungsmodell auch nicht Wert. ;) Wenn ich neu kaufen würde dann schon.

Es ist halt ein Refresh und kein Upgrade. PS Slim Modelle waren auch uninteressant wenn man schon eine PS hatte. Wenn man natürlich auf die ganzen Pro Gerüchte was gegeben hat die seit Release quasi existieren ist man mit jeder Hardwarevision die stattdessen kam enttäuscht.

Aus meiner persönlichen Sicht machen Mid Gen Upgrades 0 Sinn. Richtige Nachfolger die abwärtskompatibel sind dann eher.

THEaaron
2021-08-01, 14:35:11
Bei der Slim bekam man aber auch eine leisere Konsole die weniger Strom verbraucht hat. Zudem gab es auch schon eine Reduzierung im Preis wenn ich mich recht erinnere.

Aber Nintendo macht halt ein gutes Geschäft und das ist wirklich nicht verwerflich. Ist wirklich nur die Frage ob man Bock hat nochmal knapp 400eur auf den Tisch zu legen für Hardware von 2017.

Drexel
2021-08-01, 14:44:45
Was für ne Hardware in der Konsole steckt ist mir relativ egal. Könnte von mir aus auch ein Texas Instruments Taschenrechner sein, solang die Spiele gut sind. =)

Stromverbrauch juckt mich auch wenig, so wenig Strom, dass sich die Investition innerhalb der 2-4 Jahre Restnutzungsdauer lohnt kann's gar nicht sein. Vor allem wenn man noch den den zusätzlichen CO2 Produktionsrucksack des zusätzlich produzierten Geräts mitbetrachtet sieht's mit der Umweltbilanz auch nicht mehr so rosig aus ..

THEaaron
2021-08-01, 14:54:43
Was für ne Hardware in der Konsole steckt ist mir relativ egal. Könnte von mir aus auch ein Texas Instruments Taschenrechner sein, solang die Spiele gut sind. =)

Stromverbrauch juckt mich auch wenig, so wenig Strom, dass sich die Investition innerhalb der 2-4 Jahre Restnutzungsdauer lohnt kann's gar nicht sein. Vor allem wenn man noch den den zusätzlichen CO2 Produktionsrucksack des zusätzlich produzierten Geräts mitbetrachtet sieht's mit der Umweltbilanz auch nicht mehr so rosig aus ..

Mich interessiert nun mal auch die Technik einer Konsole die ich kaufe. Und um den Strompreis geht es mir auch nicht. Bei der Switch wäre ein effizienterer SoC ja sogar viel lohnenswerter als bei einer stationären Konsole, da es in längerer Spielzeit resultiert. ;)


Dass es dir vollkommen egal ist ist ja auch komplett legitim. Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache dass man hier nach 4 Jahren bis auf den Screen und etwas höheren Speicher einfach nichts neues bekommt und das auch noch zum initialen Preis seit dem Launch.

Aber das ist jetzt auch der Punkt der Diskussion an dem wohl nur noch im Kreis diskutiert.


€: nicht mal eine Joy Con Revision die etwas gegen die Driftthematik tut gab es. Das ist wirklich einfach nur unfassbar half-assed. Daher kommt die Enttäuschung halt auch über den Reveal der OLED Switch. Wobei ein OLED Screen auch einfach ziemlich geil ist wenn ich an meine Vita zurückdenke. :ulove:

00-Schneider
2021-08-02, 09:53:48
Naja, solange sich das Ding und die Games dermaßen gut verkaufen, muss Nintendo sich da auch nicht groß strecken.

Ganon
2021-08-11, 17:51:28
Gleich um 18 Uhr ist Indie World Showcase: https://www.nintendo.com/indie-world/

dildo4u
2021-08-21, 13:46:01
VuO_9eaPqJM

Hatake
2021-08-27, 07:03:28
No More Heroes 3 ist da !!!

EZA Video Review

https://www.youtube.com/watch?v=l6KPXTm8f9Y

IGN Video Review

https://www.youtube.com/watch?v=D9VzGpvLI_Y

Nightspider
2021-08-27, 07:17:58
Irgendwie finde ich es lustig das Crysis 3 für die Switch kommt.

Aber mir wurde gerade erst wieder bewusst das Crysis 3 ein Spiel der späten PS360 Ära ist und die Switch ja näher an der Leistung der PS4 Gen ist. Und die Switch nicht nur auf schnellen Flashspeicher (statt HDD) sondern auch auf 8 mal so viel Arbeitsspeicher zurückgreifen kann.^^

Ein Handheld mit Apples M1 Leistung bitte zum mitnehmen. :D

Hatake
2021-08-27, 14:06:28
Metroid Dread - neuer Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=V_XnbTayTH4

cR@b
2021-08-28, 15:42:18
Metroid Dread - neuer Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=V_XnbTayTH4

Hmm die Grafik finde ich ein bisschen schwach. Ori und Co. hat eigentlich gezeigt was bei 2D Games so möglich ist. Schade aber naja das Game wird trotzdem gut werden denke ich.

Hatake
2021-09-10, 14:45:21
Metroid Dread Overview Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=AOvefm5U250

Hatake
2021-09-15, 07:59:30
Neues Switch Firmware Update ist online.
Die Switch supported nun Bluetooth Audio fur BT Headsets und Headphones.

Endlich !!

THEaaron
2021-09-15, 09:01:29
Mega! Darauf warte ich schon lange. =)

Ph03n!X
2021-09-15, 09:26:04
Kann ich mein Genki USB-C Bluetooth Adapter endlich weglassen.

Sehr sehr gut !

frix
2021-09-16, 06:50:26
Damit hätte ich ehrlich nicht mehr gerechnet. Eher noch als feature der neuen OLED.
Wird eigentlich bei der OLED auch das wifi modul verbessert? Hab die switch gerade im urlaub dabei und bei eher mäßigem wifi kann man sie komplett vergessen.

Auf reddit berichten einige user von echt mieser und deutlich wahrnehmbarer latenz. So macht BT audio dann natürlich auch kein spaß.

Hatake
2021-09-22, 16:46:35
Morgen Mitternacht neues 40-Minuten Direct

https://www.nintendo.de/News/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Xenoblade 3 und Silksong wären klasse. Genauso wie die neuen Plattformen für NSO.

maximAL
2021-09-22, 17:01:21
Auf reddit berichten einige user von echt mieser und deutlich wahrnehmbarer latenz. So macht BT audio dann natürlich auch kein spaß.
Das war von vornherein klar. Ich würde ja lachen, wenn Nintendo das nur eingebaut hat damit die Leute es auch endlich glauben. Scheisse bestellt und Scheisse bekommen.

UlcerousVomitus
2021-09-24, 01:07:29
Danke Nintendo, Bayonetta 3 existiert. Etwas komisch zwar das neue Gegnerdesign (Aliens oder Engel 2.0?) und das sie angezogen bleibt beim beschwören (thx Zeitgeist) aber immerhin kommt es noch und sieht wie immer schön übertrieben aus. Wer das wohl am Ende war?

DrFreaK666
2021-09-24, 07:59:51
Also ich war vom Nintendo Direct mega enttäuscht

Drexel
2021-09-24, 08:16:47
Lebenszeichen von Bayonetta 3 und Monster Hunter Rise Sunbreak, ich kann mich nicht beschweren. =)

DrFreaK666
2021-09-24, 10:46:21
Kein Zelda gezeigt, kein Lebenszeichen von Mario Kart 9.
Die einzigen Nintendo-Spiele, die mich interessieren

Drexel
2021-09-24, 11:25:34
Tja gut, da bist Du auch sehr eingeschränkt. Wenn man nur 2 Spielereihen auf einer Konsole mag, wartet man natürlich auch mal sehr lange.

Bin mir gar nicht so sicher, ob sie für die Switch noch ein neues Mario Kart bringen, dafür läuft 8 zu gut...

maximAL
2021-09-24, 12:10:55
OOT und MM in NSO -> keine Remakes. Schade.
Mir wäre GB(A) lieber gewesen.

00-Schneider
2021-09-24, 12:20:44
OOT und MM in NSO -> keine Remakes. Schade.


Zumal beide afaik im Original nur mit 20fps laufen. Ich glaube, dass will sich heutzutage niemand mehr antun.

Da sind die 3DS Fassungen besser.

maximAL
2021-09-24, 12:28:22
Zumal beide afaik im Original nur mit 20fps laufen. Ich glaube, dass will sich heutzutage niemand mehr antun.

Da sind die 3DS Fassungen besser.
Da kann man immerhin hoffen, dass das ein bisschen vom Emulator optimiert wird. Nintendo könnte dafür auch durchaus die original-Roms noch etwas anpassen.

Letztendlich habe ich die N64 Spiele aber alle noch im Keller. Und mein Android TV kann die auch so emulieren, da brauch ich das wirklich nicht.

Die beiden GBA Zelda Oracle Teile hätte ich aber gern gehabt :(

Darkman]I[
2021-09-24, 14:09:15
Ich habe mich über die Ankündigung des neuen Kirby gefreut. :)

sven2.0
2021-09-24, 14:16:03
Spielt schon jemand Diablo 2 auf der Switch und kann berichten wie es läuft?

Ganon
2021-09-24, 14:20:34
Selbst gespielt habe ich es nicht, aber es gibt bereits diverse YouTube Videos die Gameplay zeigen.

00-Schneider
2021-09-24, 15:16:57
Spielt schon jemand Diablo 2 auf der Switch und kann berichten wie es läuft?


Besser als erwartet.

Allerdings nur 30fps und nur max. vier Spieler. gleichzeitig im Spiel.

iOqrQ9X2wQ4

Hatake
2021-09-28, 23:07:45
https://www.youtube.com/watch?v=gOjXEDIhDuk

Switch Nachfolger bitte zum Start direkt mit OLED Variante anbieten. Sieht schon klasse aus, auch wenn sich das Uodate für die meisten Switch Owner noch nicht lohnt.

00-Schneider
2021-09-29, 09:54:00
Switch Nachfolger bitte zum Start direkt mit OLED Variante anbieten.


Alles andere wäre auch lächerlich. Dass schon die originale Switch kein OLED hatte, war ein Witz. Das hatte schon die PS Vita, die fünf(!) Jahre vorher erschienen war. ;D

Drexel
2021-09-29, 10:14:04
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, scheint es die Masse der Kunden nicht zu interessieren...

HotSalsa
2021-09-29, 10:20:30
leider korrekt ^^

Genausowenig wie die 5+ Jahre alte Hardware, 720p, kein HDR, keine Onlinefunktionen wie Chat, Achievments, etc. etc.

Steam Deck kostet 50 Dollar mehr :freak: neeeee warte, wir kaufen ne Switch ^^Solange das SO ist, tut Nintendo gar nix.

00-Schneider
2021-09-29, 10:26:47
War jetzt für mich auch kein Faktor, da ich zu 99% am TV spiele.

Aber man hat ja bei Nintendo-Konsolen keine andere Wahl, wenn man Mario, Zelda und Co. zocken will. Dafür gibts auf den anderen Plattformen keine wirklichen Alternativen in der Qualität.

Rizzard
2021-09-29, 10:50:53
leider korrekt ^^

Genausowenig wie die 5+ Jahre alte Hardware, 720p, kein HDR, keine Onlinefunktionen wie Chat, Achievments, etc. etc.

Steam Deck kostet 50 Dollar mehr :freak: neeeee warte, wir kaufen ne Switch ^^Solange das SO ist, tut Nintendo gar nix.

Ja eben, so lange sich das SO verkauft, tut sich garnichts. Und deswegen sieht das nächste Pokemon auch wieder aus als würde es für die PS2 erscheinen.

Drexel
2021-09-29, 10:57:50
leider korrekt ^^

Genausowenig wie die 5+ Jahre alte Hardware, 720p, kein HDR, keine Onlinefunktionen wie Chat, Achievments, etc. etc.

Steam Deck kostet 50 Dollar mehr :freak: neeeee warte, wir kaufen ne Switch ^^Solange das SO ist, tut Nintendo gar nix.

So lange es für Steam Deck keine tollen exklusiven Marken, keine auf Mobilität und den Controller abgestimmte Titel gibt, wir das Ding genauso floppen wie die Steam Machines...

Ich hab den Eindruck Valve versteht den Konsolen markt 0, in den sie immer wieder versuchen einzudringen mit halbgaren PC Konzepten. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Loeschzwerg
2021-09-29, 11:30:24
So lange es für Steam Deck keine tollen exklusiven Marken, keine auf Mobilität und den Controller abgestimmte Titel gibt, wir das Ding genauso floppen wie die Steam Machines...


Das befürchte ich leider auch. Man versucht zwar schon eine "konsolige" Umgebung (OS mit Frontend) für die Spiele und deren Handhabung zu schaffen, aber es bleiben halt PC Spiele, die mal mehr, mal weniger auf das Input-Design passen.
Bin dennoch gespannt was daraus wird :)

---

Zur Switch OLED: Sieht im direkten Vergleich richtig fett aus, aber ich bleibe bei meiner ersten Revision ^^ Ich spiele zwar oft im Handheld Modus, aber das lohnt sich für mich einfach nicht.

Ich brauche auch nicht zwingend mehr Leistung bei der Hardware. On-the-go spiele ich fast nur Spiele mit weniger Komplexität bzw. Spiele welche auf kurze Spielintervalle (z.B. kurze Level, Dungeons oder Rennen) ausgelegt sind und komplexere 3D Titel (Monster Hunter, Fire Emblem...) dann im Dock. Aber ja, wäre schon mal an der Zeit für "mehr" :D

Ganon
2021-09-29, 12:47:08
Steam Deck kostet 50 Dollar mehr :freak: neeeee warte, wir kaufen ne Switch ^^Solange das SO ist, tut Nintendo gar nix.

Steam Deck hat auch kein OLED Screen, kein HDR, 800p und kostet in seiner allerbilligsten Fassung 100€ mehr. Also auch Steam Deck hat es 10 Jahre nach der Vita nicht geschafft hier irgendwas zu verbessern :ugly:

Hatake
2021-09-29, 13:06:37
Steam Deck hat auch kein OLED Screen, kein HDR, 800p und kostet in seiner allerbilligsten Fassung 100€ mehr. Also auch Steam Deck hat es 10 Jahre nach der Vita nicht geschafft hier irgendwas zu verbessern :ugly:

Kommt auch nicht mit einer Dock oder zwei modularen Controllern, Joycons sind sicher nicht perfekt aber das Konzept ist genial. Wenn die Teil im Eimer sind kann man sie ohne Problem austauschen, wird bei nem System wie dem SteamDeck wohl nicht ganz so pflegeleicht sein.

Mal abgesehen davon dass man ein SteamDeck, sofern man nicht vorbestellt hat frühstens in +9 Monaten bekommen wird.

sven2.0
2021-09-29, 13:51:55
Kennt ihr ne gute Dockalternative? reicht auch einfach nur Kabel für den Zweit TV

00-Schneider
2021-09-29, 14:50:47
Kennt ihr ne gute Dockalternative? reicht auch einfach nur Kabel für den Zweit TV


Mein letzter Wissensstand ist, dass Docks von Drittanbietern gerne mal die Konsole bricken können.

sven2.0
2021-09-29, 15:11:03
Mein letzter Wissensstand ist, dass Docks von Drittanbietern gerne mal die Konsole bricken können.

:eek: ernsthaft?

Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und ein zweites kaufen.. Achtzg Oiro!!!

Rancor
2021-09-29, 15:12:36
Mein letzter Wissensstand ist, dass Docks von Drittanbietern gerne mal die Konsole bricken können.

Wie soll das gehen? Es ist nicht mehr als ein simpler USB-C Dock...

THEaaron
2021-09-29, 15:12:46
Ja, kann mich da auch an ein paar Berichte erinnern. Gibt jedoch ein paar Seiten die Listen pflegen welche Docks die Konsole nicht bricken sollten.

Wie soll das gehen? Es ist nicht mehr als ein simpler USB-C Dock...

So simpel sind die Dinger nicht. Da gibt es einige Unterschiede in Power Delivery und co. Gerade weil USB-C halt einfach nur den Stecker genormt hat es aber etliche Unterschiede bei den Interna geben kann.

Ganon
2021-09-29, 15:40:20
Wie soll das gehen? Es ist nicht mehr als ein simpler USB-C Dock...

Es gibt auch genug Berichte über Drittanbieter Handy-Ladegeräte die die Handys kaputt gemacht haben bzw. selbst in Flammen aufgegangen sind. So unüblich ist das bei dem Thema nicht.

Es wird immer noch Strom/Spannung in das Gerät geschickt und wenn da was nicht passt, grillt man eben die Technik.

00-Schneider
2021-09-29, 15:44:43
u6INIHrZBGg

Reaping_Ant
2021-09-30, 07:49:01
Bei der Japan Times gibt es einen Artikel, der die Spekulationen um die 4K Switch erklären könnte: https://www.japantimes.co.jp/news/2021/09/30/business/tech/nintendo-switch-4k/
Demnach war wohl tatsächlich ein 4K-fähiges Upgrade für dieses Jahr geplant, und mehrere Studios hatten auch schon SDKs bekommen und angefangen dafür zu entwickeln. Allerdings wurden die Pläne wegen der momentanen Komponentenknappheit wieder verworfen und stattdessen die OLED Switch mit bestehender Hardware eingeschoben. Keine Ahnung, was davon zu halten ist, aber ganz abwegig scheint es nicht, wenn man sieht wie schlecht die PS5 und Xbox verfügbar sind - und dass Nintendo selbt von ihrer Steinzeit-Hardware nicht genug produziert bekommt.

Ganon
2021-09-30, 08:52:42
Keine Ahnung, was davon zu halten ist, aber ganz abwegig scheint es nicht, wenn man sieht wie schlecht die PS5 und Xbox verfügbar sind - und dass Nintendo selbt von ihrer Steinzeit-Hardware nicht genug produziert bekommt.

Auf der anderen Seite liest man überall Dinge wie:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-knackt-rekord-in-den-usa,3367909.html
https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/neuer-verkaufsrekord-in-grossbritannien-aufgestellt-1380524/

Soooo schlimm kann's mit der Produktion also auch nicht sein. Dass es genau die jetzige Switch OLED geben wird, wissen wir durch Firmware-Update Analysen schon seit Januar. D.h. Nintendo plante die OLED Switch mindestens schon Mitte/Ende 2020. Gerüchte von einem spontanen Umbruch in der Planung halte ich also persönlich für Käse.

Dass Entwickler bereits grobe SDKs für einen Switch Nachfolger / Switch 2 haben, schließe ich damit aber nicht aus. Wann die raus kommt sei mal dahin gestellt. Spieleentwicklung dauert seine Zeit.

Hatake
2021-09-30, 09:05:33
Nintendo hat keine Eile, zwischen Ende 22 und Anfang 23 ist am wahrscheinlichsten - wird sicherlich auch stark vom BotW 2 release abhängen.

Denke März 23, also 6 Jahre nach OG Switch launch und mit genügend Abstand zur OLED Revision.

DrFreaK666
2021-09-30, 10:31:49
Nintendo hat keine Eile, wenn man auf Third Party verzichten kann. Der GAP zwischen Switch und den aktuellen Konsolen ist riesig. Viele aktuelle Multiplatform-Spiele sehen im Vergleich grüzig aus und laut mit 30FPS oder noch schlechter.
Doom Eternal ist da ein gutes Beispiel

Ganon
2021-09-30, 11:39:08
Es wird halt weiterhin eine mobile Plattform bleiben und somit ist auch der Vergleich zur Leistung stationärer >200W Konsolen hinfällig. Auch das Steam Deck wird Top-Aktuelle Spiele nicht mit 60fps in hohen Details darstellen können. Und ist ja nicht so als wenn Nintendo die CPU selbst baut. Auch die müssen warten bis NVidia ein entsprechendes SoC fertig hat, welcher mit ~10W auch ordentlich was reißen kann.

00-Schneider
2021-09-30, 13:17:20
Hoffentlich schafft Nintendo mit der nächsten Switch den Sprung auf 60fps für alle hauseigenen Titel. 1080p würde mir da auch vollkommen genügen.

Drexel
2021-09-30, 17:16:55
Nintendo hat die 4K SDK Gerüchte etc übrigens dementiert:

https://twitter.com/NintendoCoLtd/status/1443366440183074819

Auch die jetzige Switch könnte Spiele in 60FPS darstellen, wenn das gewollt wäre, von daher verstehe ich die Diskussion nicht. Ich glaube nicht, dass 60FPS dauerhaft ein Standard wird auf Konsolen, wenn man stattdessen mehr Eyecandy haben kann...

Nightspider
2021-09-30, 18:48:55
Natürlich wird 60fps irgendwann Standard. Die Frage ist nur ob mit der nächsten oder übernächsten Konsolen-Generation.

Mit jeder Gen stiegen die fps leicht.

Und es gibt immer mehr Spieler die mind. 60fps fordern.

Rancor
2021-10-01, 10:46:15
Bisher laufen auf den Next Gen Konsolen alle Spiele in 60FPS, wenn man das möchte.

00-Schneider
2021-10-01, 12:36:15
Bisher laufen auf den Next Gen Konsolen alle Spiele in 60FPS, wenn man das möchte.


Jep. Einen Performance Mode o.Ä. wird es im Normalfall in Zukunft immer geben. Selbst wenn dieser ggf. in Zukunft nur mit 1080p läuft.

Drexel
2021-10-01, 13:11:15
Ich bin da skeptisch, Mal abwarten wie es gegen Ende der Gen aussieht....

matty2580
2021-10-01, 15:36:26
60fps sind locker möglich mit der X Box X oder PS5, besonders in Verbindung mit variabler Auflösung.
Und selbst die Switch schafft das in gut optimierten Games wie Mario Kart.

An die Grenze kommen die neuen Konsolen in 4k, wo oft bei 30fps Schluss ist, wie bei FF 7 Remake Intergrade für die PS5.

Der Nachfolger der Switch wird wohl in 2-3 Jahren angekündigt werden. Bis dahin rechne ich mit keinem Upgrade der Switch mehr, weil dass bis zum Release des Nachfolger keinen Sinn mehr macht, und die Switch nach wie vor gut verkauft wird, bis auf die Switch Lite, die aus berechtigten Gründen nicht gut ankommt.

Dorn
2021-10-01, 16:11:41
So simpel sind die Dinger nicht. Da gibt es einige Unterschiede in Power Delivery und co. Gerade weil USB-C halt einfach nur den Stecker genormt hat es aber etliche Unterschiede bei den Interna geben kann.
Besitze 2 Powerbanks, die billigere hat angefangen zu summen als ich die Switch damit aufladen wollte. Da die noch nie Geräusche beim Aufladen gemacht hat sofort den Stecker gezogen...:biggrin: Sicher ist Sicher.

Rei-
2021-10-02, 08:05:00
Ich kenne keine Berichte von einer Beschädigung der Switch, wenn ein Ladegerät ohne Dock genutzt wird.
Nur mit Dock kenne ich entsprechende Berichte.

Goser
2021-10-05, 14:33:06
Habe seit kurzem mal wieder eine Switch(erstes Model) Hatte eine kurz nach Release für Mario und co.
Bin Big N Fan erster Stunde und hatte jede Konsole. Aber die "alte" Switch wieder zu nutzen macht mich fertig. Nutze sie nur für Big N AAA Titel. Damals nur am TV. Jetzt nur im Handheld Modus, und oh man ist der Bildschirm winzig..
Ist mir damals nicht so aufgefallen, da ich sie nur am TV genutzt hatte. Der Bildschirm ist mir echt zu klein zum vernünftigen zocken.
Noch dazu ist die Konsole ergonomisch ne halbe Katastrophe. Mit abgenommenen Controllern ist es etwas besser, aber eigentlich nur mit dem Pro Controller wirklich nutzbar. Das macht die Sache mit dem Handheld allerdings obsolet.

Ich werde die Konsole wieder verkaufen.
Ich hoffe wirklich sehr das die nächste Konsole wieder eine "normale" Heimkonsole wird.
Meinetwegen mit einem Handheld Äquivalent, welches die gleichen Spiele nimmt und dann eben wieder die Auflösung usw. reduziert.

Drexel
2021-10-05, 14:46:39
Nutz sie sich einfach als Heimkonsole?!

Ich bin auch kein großer Fan von Mobile gaming, da die Ergonomie immer kacke ist, war sie schon beim Gameboy und ist sie auch jetzt. Aber diese Option zu haben das doch mal so mit in den Urlaub zu nehmen oder so ist schon nett ..

THEaaron
2021-10-05, 14:47:15
Mir schlafen auch immer die Hände ein weil das Teil alles andere als komfortabel zu nutzen ist. Abhilfe schaffen da ein paar auf Amazon erhältliche Bumper. Würde gerne die Hori Pro Pads nutzen aber damit funzt afaik dann Gyro Aiming nicht mehr und darauf würde ich ungern in kompatiblen Spielen (Splatoon, Zelda, ...) verzichten.

sven2.0
2021-10-05, 14:54:10
Hab im Urlaub Mario Tennis mobil durchgespielt. Hab jetzt Arthritis in den Pfoten :usad:

Hatake
2021-10-05, 15:56:50
Finaler Smash Bros. Ultimate DLC Character wird in 5 Minuten vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=L-q6Gz_4Yqc

00-Schneider
2021-10-06, 15:10:20
FVrr-ojAKWI

Hatake
2021-10-06, 16:18:20
Metroid Dread Reviews sind online - durch die Bank weg positiv

https://www.metacritic.com/game/switch/metroid-dread

maximAL
2021-10-06, 21:56:04
Metroid Dread Reviews sind online - durch die Bank weg positiv

https://www.metacritic.com/game/switch/metroid-dread
Ich weiss immer noch nicht was ich damit anfangen soll. Das Spiel sieht aus wie noch-ein-Metroidvania. Weder finde ich die Grafik besonders schön (wie Ori), noch kommt da irgendwie Stimmung auf (wie bei Hollow Knight). In den Videos sieht es auch immer gleich aus - gibts da nur ein Areal?
Und was macht das Gameplay denn jetzt so toll? Alle ergießen sich darüber, wie super es ist ohne mir wirklich zu sagen, oder besser noch zu zeigen, warum! Samus hüpft auf Plattformen, Samus schießt auf Gegner. Na wer hätte das gedacht.

Ich frag mich wie die Wertung aussehen würde, wenn es kein "Metroid" wäre.

Drexel
2021-10-06, 22:46:46
Naja Metroid ist Mitbegrüner des Metroidvania Genres... Also große zusammenhängende Welt, die sich erst durch weitere SChlüssel Items und Abilities öffnet und zum Backtracking einlädt um weitere Goodies einzusammeln. Und in der Regel gibt es schon 3-4 oder mehr verschiedene Biome aus denen sich die Welt zusammensetzt. Und Metroid hat meist eine sehr geile SciFi Atmosphäre von Erkundung von exotischen und unbekannten Welten im All, gerade in der Prime Trilogy war das sehr geil... Grafik ist wohl Geschmackssache, aber ich find das sieht schon sehr gut aus.

Ich meine was ist daran so toll mit ner Knarre ein paar 1000 Tontauben Statisten umzuballen? Was ist so toll daran mit 11 Man nem Ball hinterher zu rennen? Oder durch Level zu laufen und zu springen? Hört sich alles nicht so berauschend an. ;)

maximAL
2021-10-06, 23:43:59
Ich meine was ist daran so toll mit ner Knarre ein paar 1000 Tontauben Statisten umzuballen? Was ist so toll daran mit 11 Man nem Ball hinterher zu rennen? Oder durch Level zu laufen und zu springen? Hört sich alles nicht so berauschend an. ;)
Formal haben auch Ori under Hollow Knight das gleiche Gameplay, sehen dabei aber trotzdem nicht so generisch aus.
Bei Hollow Knight kann man sich schon allein über die fantastische Atmosphäre und das World Building ewig auslassen...

Hatake
2021-10-07, 09:29:43
Naja wenn du nach all den Trailern und Reviews noch immer nicht nachvollziehen kannst warum das Spiel interessant sein könnte, dann ist es einfach nichts für dich. Was auch vollkommen okay ist, es gibt doch zig andere Spiele warum also sich etwas aufzwängen nur wegen positiver Wertungen oder dem Namen ? Kann das nicht so richtig nachvollziehen.

Hatake
2021-10-08, 10:44:16
Verbesserte Joycons im OLED Modell bestätigt

Yamashita: The degree of wear depends on factors like the combination of the materials and forms, so we continue to make improvements by researching which combinations are less likely to wear. We mentioned that the Joy-Con controller specifications hadn't changed in the sense that we didn't add new features such as new buttons, but the analog sticks in the Joy-Con controllers included with Nintendo Switch – OLED Model are the latest version with all the improvements. Needless to say, so are the analog sticks included in Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite, separately sold Joy-Con controllers, and the Nintendo Switch Pro Controller that are currently being shipped

https://www.nintendo.com/whatsnew/detail/2021/ask-the-developer-vol-2-nintendo-switch-oled-model-part-1/

Linmoum
2021-10-08, 10:55:54
Zustellung angeblich bis heute laut Media Markt, wurde aber noch nicht versandt. Wird langsam eng. ;D

Karl|Krake
2021-10-08, 15:09:59
Amazon hat grad geliefert. Bin etwas erstaunt über den Vorbestellerpreis. Im Juli bestellt, 282,90 Euro.
Freut mich :)

Ph03n!X
2021-10-08, 19:28:44
282,90€ wie hast du das hinbekommen?

Bei mir waren es 349,90€

Linmoum
2021-10-08, 19:43:46
Die rot/blaue war glaube ich irgendwann im Juli mal ganz kurz auf den Preis runter und da Amazon ja die Vorbestellerpreisgarantie hat, kriegt er die auch für den Preis. Auf jeden Fall gut gelaufen. :D

Ph03n!X
2021-10-08, 20:02:23
Empfehlungen für eine Hülle?

Meine alte Mumba scheint nicht mehr zu passen auf der rechten Seite.

Ph03n!X
2021-10-08, 20:02:52
Empfehlungen für eine Hülle?

Meine alte Mumba scheint nicht mehr zu passen auf der rechten Seite.

Habe die weiß-schwarze Variante

Hatake
2021-10-09, 12:22:16
Amazon hat grad geliefert. Bin etwas erstaunt über den Vorbestellerpreis. Im Juli bestellt, 282,90 Euro.
Freut mich :)

Krass, Glück muss man haben :D

Karl|Krake
2021-10-11, 15:27:09
Die rot/blaue war glaube ich irgendwann im Juli mal ganz kurz auf den Preis runter und da Amazon ja die Vorbestellerpreisgarantie hat, kriegt er die auch für den Preis. Auf jeden Fall gut gelaufen. :D

So wird es gewesen sein, auf der Kreditkartenabrechnung taucht nur der Betrag auf, in der Bestellung / Rechnung ist nichts von Punkten, Guthaben o.ä. zu sehen.

Linmoum
2021-10-11, 16:08:36
Ich hoffe jedenfalls, ihr habt alle euren Spaß. Meine weiße bei MediaMarkt bestellte und mit "Lieferung bis 08.10." angegebene ist noch immer nicht da. ;D

kyth
2021-10-11, 17:52:20
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/189706-nintendo-switch/79701177

Meine OLED Switch hat das Problem auch. Wie siehts bei euch aus?

Dark198th
2021-10-15, 16:39:46
Ich hoffe jedenfalls, ihr habt alle euren Spaß. Meine weiße bei MediaMarkt bestellte und mit "Lieferung bis 08.10." angegebene ist noch immer nicht da. ;D

Bei Amazon gab es die heute gefühlt den ganzen Tag. Das weiß ich, weil ich heute den ganzen Tag hin und her überlegt hatte, ob ich mir die Switch nun auch noch kaufen soll, zumal die normale Switch eigentlich gereicht hätte. Zocke eh nur am TV. Eben dann zusammen mit Metroid bestellt und kurz danach war sie nicht mehr lieferbar. Amazon gibt Dienstag als Liefertermin an und auf Amazon ist da verlass.

Habe auch meine beiden bestellten PS5 Konsolen pünktlich am Releasetag erhalten letztes Jahr.

Mir ist offen gesagt schleierhaft, warum Menschen bei Mediamarkt/Saturn überhaupt noch etwas kaufen, noch weniger Verständnis habe ich dafür, wenn Leute dort etwas vorbestellen und ggf. auch noch in Vorkasse treten. Spätestens nach dem Debakel letztes Jahr mit PS5 und Xbox Series X sollte es doch jeder begriffen haben.

Ich hoffe, du hast sie inzwischen?

Ganon
2021-10-15, 17:25:23
Das Switch Online Erweiterungspaket verdoppelt den Preis... kein Wunder dass sie so lange mit dem Preis gewartet haben. 20€ -> 40€ Einzelpaket bzw. 35€ -> 70€ Familienpaket pro Jahr.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1449031626726518784

Ist mir für das Gebotene dann auch zu viel.

Darkman]I[
2021-10-15, 19:01:04
:( ja das ist schon happig.

Für die 40 € hätte ich lieber ein OoT Remaster (oder einfach die 3DS Version etwas aufgehübscht in 1080/60).

Die restlichen N64 Games brauche ich nicht (mehr).

Drexel
2021-10-15, 19:07:01
Kennt man die N64 Games schon? So'n Conquers Bad Fur Day oder Bungie&Kazooie würd ich mir evtl nochmal geben...

Und die laufen in Original Auflösung?

Ganon
2021-10-15, 19:10:11
Kennt man die N64 Games schon?

https://www.nintendo.de/News/2021/September/Entdecke-Nintendo-Switch-Online-Erweiterungspaket-2044266.html

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/08_content_images/systems_5/nintendo_switch_3/CI_NSwitch_NSOExpansionPack_N64_Lineup_image950w.jpg

In Zukunft werden noch mehr Nintendo 64-Spiele hinzukommen, darunter The Legend of Zelda: Majora's Mask, F-Zero X, Banjo-Kazooie, Mario Golf, Kirby 64: The Crystal Shards, Paper Mario und Pokémon Snap.

Conker wird wegen FSK18 vermutlich nicht kommen?

Drexel
2021-10-15, 19:16:48
Puh das ist noch überschaubar. Also in hoher Auflösung würd ich mir wie gesagt evtl nochmal was geben, aber nicht wenn's Originalauflösung ist..

Darkman]I[
2021-10-15, 19:17:16
Liegen die Rechte von Conker nicht zu 100 % bei Microsoft?

Edit: Operation Winback war afaik auch USK 18.

Drexel
2021-10-15, 19:21:06
Lt. Wikipedia ist CBFD ab 16... Rechte keine Ahnung.

Ganon
2021-10-15, 19:52:15
I[;12821274']Liegen die Rechte von Conker nicht zu 100 % bei Microsoft?

Die von Banjo-Kazooie auch, trotzdem kommt es ja.

Lt. Wikipedia ist CBFD ab 16... Rechte keine Ahnung.

Also das US-Rating ist "M - Mature". Ich weiß nicht inwieweit da ein USK16 hilft :D Operation Winback hat ein US Rating "T - Teen", aber FSK18 hier...

Also wie gesagt, mit Conker würde ich nicht rechnen.

Nightspider
2021-10-15, 20:31:55
Hat die Switch OLED nun Glas vorm Display oder nicht?

Irgendwie waren die bisherigen Reviews, die ich ansah/laß, zu unfähig das genau zu sagen.

DeadMeat
2021-10-15, 20:42:22
In einigen Artikeln wurde das zumindest gesagt wie zb hier:

https://www.theverge.com/2021/10/8/22715422/nintendo-switch-oled-anti-scattering-film-protective-cover

Darkman]I[
2021-10-15, 20:52:12
Laut ifixit ist auf dem Display wohl eine Folie aufgebracht welche das splittern des Display(glases?) verhindern soll.

The_Invisible
2021-10-15, 21:14:49
https://www.nintendo.de/News/2021/September/Entdecke-Nintendo-Switch-Online-Erweiterungspaket-2044266.html

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/08_content_images/systems_5/nintendo_switch_3/CI_NSwitch_NSOExpansionPack_N64_Lineup_image950w.jpg



Conker wird wegen FSK18 vermutlich nicht kommen?

GoldenEye 007 wär cool wird aber wohl auch nicht kommen :D

Werds wohl trotzdem holen, MarioKart im Multiplay hat schon was und natürlich OOT/Lylat Wars...

Heimatsuchender
2021-10-15, 23:50:09
Das Switch Online Erweiterungspaket verdoppelt den Preis... kein Wunder dass sie so lange mit dem Preis gewartet haben. 20€ -> 40€ Einzelpaket bzw. 35€ -> 70€ Familienpaket pro Jahr.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1449031626726518784

Ist mir für das Gebotene dann auch zu viel.


Hui. Das ist schon gewaltig. Da warte ich erstmal, was noch so kommt und wie es mit der Auflösung usw. aussieht.

Hatake
2021-10-16, 09:34:29
Finde 3-4€ pro Monat jetzt nicht so krass bzw. noch weniger via Family Plan wenn man sich mit anderen zusammen tut. Aber okay wenn einem das Gebotene nicht liegt, wird auch ein günstigerer Preis nicht viel ändern.

Dark198th
2021-10-16, 10:00:31
Amazon hat gerade wieder Oleds auf Lager!!

00-Schneider
2021-10-16, 10:00:52
Finde 3-4€ pro Monat jetzt nicht so krass bzw. noch weniger via Family Plan wenn man sich mit anderen zusammen tut. Aber okay wenn einem das Gebotene nicht liegt, wird auch ein günstigerer Preis nicht viel ändern.


Jep, mir reicht die normale Mitgliedschaft für sporadisches Onlinespielen. Die Klassiker die es dazu gibt, interessieren mich nicht, die kann ich auch auf einem Toaster emulieren.

Heimatsuchender
2021-10-17, 20:01:54
Finde 3-4€ pro Monat jetzt nicht so krass bzw. noch weniger via Family Plan wenn man sich mit anderen zusammen tut. Aber okay wenn einem das Gebotene nicht liegt, wird auch ein günstigerer Preis nicht viel ändern.


Naja. Mit 40 Euro ist man dicht bei den anderen. Da muss meiner Meinung nach dann doch etwas mehr kommen.

00-Schneider
2021-10-18, 07:27:52
Die Amis hats noch schlimmer getroffen. Da gehts von 20$ auf 50$ hoch. :freak:

Darkman]I[
2021-10-21, 09:30:12
Ich muss mal gerade meinen Frust ablassen. Habe vor ca. 3 Wochen eine purple Nintendo Switch Lite gekauft (guter Kurs, neu für 149 €...). Jetzt, nach ca. 15 Spielstunden damit (Steamworld Dig 2), hat sich der rechte Analog-Stick im oberen Bereich unter den Buttons gelb verfärbt.

Das interessante ist, ich habe die Analog-Sticks noch gar nicht verwendet, da ich Steamworld Dig 2 ausschließlich mit dem Digitalkreuz gespielt habe. Und ja, ich wasche mir vor jeder Zock-Session die Finger und behandele die Switch gut. Und ich bin Nichtraucher.

Habe schon versucht die Verfärbung mit Spülmittel, Schmutzradierer und Isopropanol zu entfernen. Es ist etwas besser geworden, es sieht aber fast so aus als hätte sich der Kunststoff verfärbt.

Sehr ärgerlich. Habe mich schon immer gefragt wieso Nintendo bei der Lite einen hellgrauen Kunststoff verbaut... :mad:

matty2580
2021-10-21, 16:07:12
Ja die Joy Cons sind aus relativ billigen Kunststoff gemacht.
Ich empfehle dir den Pro Controller, auch wenn er teuer ist.
Der ist auch sehr hochwertig verarbeitet, funktioniert aber nur mit der Docking Station.

maximAL
2021-10-21, 16:11:29
Ja die Joy Cons sind aus relativ billigen Kunststoff gemacht.
Ich empfehle dir den Pro Controller, auch wenn er teuer ist.
Der ist auch sehr hochwertig verarbeitet, funktioniert aber nur mit der Docking Station.
Er hat eine Switch Lite :wink:

matty2580
2021-10-21, 16:42:12
Ahh, ok, dass ist dann ärgerlich. :(

Darkman]I[
2021-10-21, 17:01:44
Habe mit Nintendo gechattet. Sie sehen keinen Defekt bzw. keine Reparatur als nötig an da es nur kosmetischer Natur ist. Sie haben mir jedoch trotzdem angeboten die Lite einzuschicken sodass ihre Techniker drüber schauen können.

Ich werde sie jetzt mal einschicken, Retourenlabel habe ich erhalten.

Auch lustig, in ihrem Reparaturportal konnte man die blaue Switch Lite nicht auswählen. :rolleyes: Die blaue Version gibt es ja erst seit 5 1/2 Monaten.

Drexel
2021-10-21, 18:14:34
Nintendo sind nicht die Kulantesten, hab da auch schon negative Erfahrungen mit gemacht.

Darkman]I[
2021-10-21, 20:09:02
Ich gehe auch davon aus dass nichts gemacht wird. ;D

Heimatsuchender
2021-10-21, 23:45:45
Hmpf. Dying Light ist theoretisch erhältlich. Praktisch nicht. Die BPJM ist beteiligt.

Reaping_Ant
2021-10-27, 13:13:35
ArsTechnica hat sich die N64 Spiele auf der Switch mal näher angesehen: https://arstechnica.com/gaming/2021/10/n64-collection-goes-live-on-nintendo-switch-and-its-a-me-disappointment/
Das klingt ziemlich enttäuschend. Grafikfehler, Probleme mit dem Analogstick und eine merkwürdige und nicht änderbare Tastenbelegung.

Hatake
2021-10-28, 07:44:31
Kostenlose Metroid Dread Demo ab jetzt im eShop.

Hatake
2021-11-04, 15:32:48
SMT V Wertungen sind da - Fans von JRPGs sollten es im Auge behalten

https://www.metacritic.com/game/switch/shin-megami-tensei-v

Pflichtkauf für Fans der Serie !!

Mr Power
2021-11-19, 13:17:30
Ich bräuchte mal die Hilfe von den Switch-Kennern. Meine Frau und ich haben früher auf der Wii gerne Mariokart gezockt und wollen uns nun eine Switch holen. Ich habe heute eine Switch OLED bestellt und weiß aber nicht, was ich noch dazu brauche.

Es sind ja zwei JoyCons dabei:
- Reichen die für zwei Spieler (und geht das gut)?
- Meine Frau hatte früher bei der Wii immer so einen Lenkradadapter, wo man den Controller reinpackt. Gibt es das auch für die Switch und ist das gut?
- Braucht man einen oder zwei Switch Pro Controller (wir wollen vor allem am TV zocken)?
- Mario Kart lieber als Box oder als Download?

Und welche Spiele sind denn noch gut wenn man so auf Casual-Gaming steht? Früher hatten wir Wii Sports und Wii Party, was wir immer gern gespielt haben.

Danke euch!

Drexel
2021-11-19, 13:49:02
Also ergenomisch sind die Joy Cons (für mich) ein Krampf, ich würde Pro Controller für den stationären Normalfall nehmen. Man kann aber auch die 2 Joy Cons mit dem Adapter der beiliegt zu einem vollwertigen Controller zusammenstecken.

Gibt Titel wie Mario Party, die unterstützen nur Joy-Cons, wenn Ihr sowas zu 4 speilen wollten braucht Ihr also 2 Paar Joy Cons insgesamt.

Mr Power
2021-11-19, 14:29:51
Danke! Also empfiehlst du 2x Joy-von per Adapter + Pro Controller für den Anfang bei Mario Kart?

Und hast du noch Casual Spiele-Empfehlungen?

Edit: Achso, brauche ich eigentlich noch eine SD-Karte oder so?

maximAL
2021-11-19, 18:52:07
Joycons + Pro Controller passt schon.

Ob man Downloads oder Module kauft ist Geschmackssache. Die Nintendo Spiele bekommt man im Laden oft sogar ein bisschen günstiger, aber ich habe keine Lust mehr ständig Module zu wechseln.

Eine SD Karte kann man kaufen sobald man sie braucht, erstmal kommt man sicher auch mit dem internen Speicher hin.

Casual Spiele sind jetzt nicht so mein Gebiet...Untitled Goose Game ist ziemlich lustig und hat Coop-Multiplayer.

Drexel
2021-11-19, 19:22:23
Ich würde mit einem Pro Controller starten, so könnt Ihr zu zweit Spielen mit dem Joy Con Controller zusammen. Wenn ihr dann feststellt es passt so nicht, könnt ihr immer noch nachkaufen, ist ja nicht so dass man ewig drauf warten muss wie auf Konsolen oder so. ^^

SD-Karte ebenso, wenns eng wird und ihr nix löschen wollt, könnt ihr die immer noch nachkaufen.

Neben Mario Kart gute Coop Spiele, sofern noch nicht auf anderen Konsolen vorhanden teilweise:
Mario 3D World
New Super Mario Bros U Deluxe
Mario Party
Snipperclips
Smash Bros
Evtl: Animal Crossing, Overcooked 2, Diablo 3

Ich tendiere auch eher zu Downloads weil man dann nicht jedes Mal das Modul wechseln muss, gerade bei Multiplayer Titeln und den fummeligen Switch Modulen. Man kann daüfr halt nicht wiederkaufen, meist ist der Download teurer, muss jeder für sich selbst wissen.

Mr Power
2021-11-19, 19:53:14
Danke euch. Kann man Modul-Spiele auf dem internen Speicher installieren, damit man nicht wechseln muss?

Drexel
2021-11-19, 21:33:48
Nein

Rei-
2021-11-20, 20:48:10
Für das neue Mario Party "Mario Party Superstars" kann man auch den ProController nutzen.

Das erste Mario Party für die Switch benötigt man aber pro Spieler einen JoyCon.

Hatake
2021-11-21, 10:53:10
Superstars ist richtig gut geworden, es gibt keinen Grund sich das erste Mario Party für die Switch zu besorgen.

Hatake
2021-11-21, 14:05:11
PS. Für die neuen Switch Besitzer hier evtl. interessant

https://www.youtube.com/watch?v=KkBUpd0aFno

F5.Nuh
2021-11-21, 16:33:19
Ich habe mir für 310 die neue OLED bestellt und verkauf meine alte Switch.

Ich habe die limitierte Animal Crossing Variante und die ist mehr Wert wie die Normale.

Sollte die schon gut loswerden, hoffe ich :)

F5.Nuh
2021-12-06, 14:23:40
Kleiner Erfahrungsbericht:

Die Switch OLED wirkt trotz gleicher Hardware dennoch wie ein richtig gutes Upgrade.

Das OLED Display ist um welten besser, die Größe des Displays ist wirklich super, die komplette Switch wirkt deutlich hochwertiger und auch die Station wirkt auch etwas besser.

Das Display ist aus echtem Glas und nicht wie bei den anderen Modellen aus Plastik.

Im großen und ganzen hat sich das Upgrade gelohnt, da durch das OLED Display die Spiele besser wirken als vorher.

Ich hatte noch "Glück" und konnte meine alte Switch für 300 euro verkaufen und habe für die neue nur 310 Euro aus Amazon.fr bezahlt

mercutio
2021-12-06, 21:38:05
Ich habe gerade Monster Hunter Rise ausgeliehen, gefällt mir eigentlich gut - aber irgendwie bin ich zu blöd zum Kämpfen. Ist quasi meine erste 1* Mission :freak: aber ich schafts nicht. Ich hacke mit dem Schwert zu oft ins Leere und viel Schaden richte ich auch nicht an... Aber mehr als X und A drücken geht ja nicht, oder?
Das nicht enden wollende Tutorial nervt mich auch ein wenig, ich kann nir das gar nicht alles merken :freak:
Tja bin wohl zu alt für solche Games...

DeadMeat
2021-12-06, 22:27:09
Ich habe gerade Monster Hunter Rise ausgeliehen, gefällt mir eigentlich gut - aber irgendwie bin ich zu blöd zum Kämpfen. Ist quasi meine erste 1* Mission :freak: aber ich schafts nicht. Ich hacke mit dem Schwert zu oft ins Leere und viel Schaden richte ich auch nicht an... Aber mehr als X und A drücken geht ja nicht, oder?
Das nicht enden wollende Tutorial nervt mich auch ein wenig, ich kann nir das gar nicht alles merken :freak:
Tja bin wohl zu alt für solche Games...

Mal von MH World abgesehen haben die Spiele tatsächlich einen etwas schweren Einstieg, da hift nur üben :D Ging mir bei Tri damals auch ähnlich, aber das war etwas einfacher.

Drexel
2021-12-07, 06:58:23
Welche Waffe spielst Du? Evtl auch Mal Ben Waffenguide auf YouTube schauen für gängige Kombos. Monster Hunter Spiele sind bekannt dafür einen harten Einstieg für Neulinge zu haben.

Ganon
2021-12-07, 11:08:15
Dazu sei gesagt, dass man bei Monster Hunter halt auch eine Weile auf die größeren Monster einprügeln muss, bis sie umfallen. So ein Kampf kann schon mal 10-20min dauern, je nachdem wie stark deine Waffen zu dem Zeitpunkt sind.

00-Schneider
2021-12-07, 11:14:54
Dazu sei gesagt, dass man bei Monster Hunter halt auch eine Weile auf die größeren Monster einprügeln muss, bis sie umfallen. So ein Kampf kann schon mal 10-20min dauern, je nachdem wie stark deine Waffen zu dem Zeitpunkt sind.


Sowas finde ich unglaublich ermüdend, und frage mich, wo dabei der Spielspaß ist?

Ganon
2021-12-07, 11:25:50
Sowas finde ich unglaublich ermüdend, und frage mich, wo dabei der Spielspaß ist?

Das kann ich mich bei vielen Videospielen fragen. Einige Leute haben halt Spaß dran. :D

Letzendlich wäre das ganze Grinding, Leveln und Upgraden ziemlich sinnlos, wenn du von Anfang an alles in 2-3 min umklatschst.

00-Schneider
2021-12-07, 11:37:38
Das kann ich mich bei vielen Videospielen fragen. Einige Leute haben halt Spaß dran. :D

Letzendlich wäre das ganze Grinding, Leveln und Upgraden ziemlich sinnlos, wenn du von Anfang an alles in 2-3 min umklatschst.


Wird das später besser? Mein Eindruck war eher, dass man auch später kommende große Monster mehrere Minuten lang mit einer Gruppe beackern muss, bis diese sterben.

Ich habe nichts gegen lange Kämpfe, finde das Kampfsystem auf den ersten Blick aber auch unglaublich trocken und stupide.

Drexel
2021-12-07, 11:50:09
Jede Waffe spielt sich komplett anders, das ist schon genial meiner Meinung nach, auch wie sich die Monster verhalten etc. Jedes Monster ist später ein Bossfight den man erstmal kennenlernen muss.

Die Frage ist halt ob man mit Action RPGs und Loot Games was anfangen kann. Es ist quasi wie ein Diablo oder PoE nur dass man nicht 20 Minuten lang durch ein Gebiet rennt und 1000 Monster eben wegpustet, sondern man erlegt nur eins, dementsprechent sind aber auch die Dropchancen anders...

Aber letztendlich hat jeder woanders dran Spaß versteh auch nicht wie man FIFA oder COD spielen kann, ist doch immer das gleiche. =)

mercutio
2021-12-07, 15:58:23
Wird das später besser? Mein Eindruck war eher, dass man auch später kommende große Monster mehrere Minuten lang mit einer Gruppe beackern muss, bis diese sterben.

Ich habe nichts gegen lange Kämpfe, finde das Kampfsystem auf den ersten Blick aber auch unglaublich trocken und stupide.

Muss ich in Gruppen (online?) kämpfen? Bis jetzt bin ich ohne den Nintendo-Online Account ausgekommen. Habe nicht vor, das zu ändern.
Ich glaube nach dem was ich hier so lese, dass MH Rise nicht so mein Fall ist, auch wenn mir die Atmosphäre gefällt - ich bin eher der Witcher 3 und Skyrim-Zocker auf der Switch. Outer Worlds gefällt mir auch, parkt aber gerade wegen Skyrim :freak:

Beim Witcher habe ich die Hauptquest nach über 1 Jahr fertig, jetzt kommt das Add-On (Blood and Wine). Ich habe da auch längst noch nicht alle Orte bzw. Quests entdeckt.

Drexel
2021-12-07, 16:40:36
Ich hab's komplett offline durchgespielt (Village und Hub), aber es ist durchaus auch ein bekanntes Online Game, bzw wurde auch mit dem Schwerpunkt Online geschaffen ursprünglich...

Hatake
2021-12-08, 18:37:19
https://www.eurogamer.de/articles/nintendo-vermeldet-neue-switch-und-pokemon-rekorde-in-deutschland-und-europa

Läuft.

F5.Nuh
2021-12-09, 21:06:30
Hat jemand Mario Party Superstars und kann mir eine Frage beantworten?

Kann man mit den alten GameCube Controllern das Spiel spielen via USB adapter?
Super Smash Brothers geht damit eiwnandfrei.

ianm
2021-12-15, 17:58:06
Indie World kommt jetzt um 18 Uhr.

NsSBN64IVpI

Hatake
2021-12-16, 09:59:17
Sea of Stars sieht richtig cool aus, Chrono Trigger vibes.

Hatake
2021-12-18, 14:03:53
Triangle Strategy wird geil

https://www.youtube.com/watch?v=0WxFwqgTY8Y

F5.Nuh
2021-12-19, 22:14:04
Hat jemand Mario Party Superstars und kann mir eine Frage beantworten?

Kann man mit den alten GameCube Controllern das Spiel spielen via USB adapter?
Super Smash Brothers geht damit eiwnandfrei.

Läuft mit GameCube Controllern! Nur als Info!

Nightspider
2021-12-30, 17:50:15
Kann man sich im eShop eigentlich auch schon Spiele kaufen, die im Angebot sind, wenn man die Switch noch gar nicht da hat?

Sind die an ein Gerät gebunden oder kann man einfach einen Account erstellen und die Spiele kaufen?

Ganon
2021-12-30, 17:52:29
Noch nie probiert. Sofern Nintendo es nicht aktiv blockiert, müsstest du aber einfach über einen Nintendo Account die Spiele kaufen können. Der muss dann hinterher mit der Switch verbunden werden.

Hatake
2021-12-30, 18:56:16
Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered ist gerade für 2€ im eShop zu haben, hab es mal mitgenommen.
Kann man sich im eShop eigentlich auch schon Spiele kaufen, die im Angebot sind, wenn man die Switch noch gar nicht da hat?

Sind die an ein Gerät gebunden oder kann man einfach einen Account erstellen und die Spiele kaufen?

Alles Einkäufe sind an den Account gebunden. Kannst dir hier einen erstellen.

https://accounts.nintendo.com/

sven2.0
2021-12-30, 19:40:08
Spiele gerade Ruined King, sehr gelungene Switch Umsetzung. Overcooked gabs auch demletzt für 1,99Eur, seither ist die Familienidylle dahin, Gordon Ramsey ist ein scheiss gegen mich ;D

Nightspider
2021-12-30, 22:27:04
@Ganon und Hatake

Funktioniert scheinbar nicht wenn man noch keine Switch im Account hinterlegt hat.

Habs gerade versucht.

DrFreaK666
2021-12-30, 23:53:20
@Ganon und Hatake

Funktioniert scheinbar nicht wenn man noch keine Switch im Account hinterlegt hat.

Habs gerade versucht.

Das ist ja Assi

Hatake
2021-12-31, 10:28:48
@Ganon und Hatake

Funktioniert scheinbar nicht wenn man noch keine Switch im Account hinterlegt hat.

Habs gerade versucht.
Stimmt, zumindest einmal muss man eine Switch besessen haben. Wenn man sie danach verkauft oder abgibt kann man normal weiter kaufen, aber komplett ohne Switch geht es wohl nicht.
Das ist ja Assi
Nervig aber macht irgendwo schon Sinn. Assi ist etwas anderes.

DrFreaK666
2021-12-31, 11:38:30
Das macht keinen Sinn. Meine erste DVD (Blade) kaufte ich auch ohne einen DVD-Player zu besitzen ^^
Meine erste CD (U96 - Das Boot) kaufte ich ohne einen CD-Player zu besitzen.
Manchmal gibt es im MS-Store im Ausland kostenlose Spiele. Ich konnte über meinen MS-Account Xbox One Spiele "kaufen" ohne eine Xbox zu haben.
Sinnvoll ist das nicht. Wenn ich Switch-Spiele habe, dann neige ich eher dazu eine Switch zu kaufen. Ohne Spiele nicht.

Ganon
2021-12-31, 13:53:22
Das macht keinen Sinn. Meine erste DVD (Blade) kaufte ich auch ohne einen DVD-Player zu besitzen ^^

Es hält dich niemand davon ab Switch Cartridges zu kaufen :D

DrFreaK666
2021-12-31, 15:53:43
Stimmt auch wieder. Vielleicht bei der nächsten

Rockhount
2021-12-31, 19:14:56
Ich hab endlich bei Disco Elysium zugeschlagen.
Doppelt zwar, da ich bei Epic auch für 8€ zugeschlagen habe,
Aber die Convenience auf der Switch bequem überall spielen zu können…unbezahlbar. Und in Summe trotzdem Geld gespart

F5.Nuh
2022-01-03, 00:04:25
Wollte mir gerade "This War of Mine: Complete Edition" holen.

Mit unnötigem Schnack mit der Frau aufgehalten und klicke es an bei ca. 4 euro im eShop...

Plötzlich steht da "bestätigen Sie den neuen Preis..." 40 Euro :freak::freak:

Hatake
2022-01-04, 10:57:10
Falls wer auf Physical steht - Need for Speed Hot Pursuit Remastered gibt es gerade für nen 10er bei amazon.
Wollte mir gerade "This War of Mine: Complete Edition" holen.

Mit unnötigem Schnack mit der Frau aufgehalten und klicke es an bei ca. 4 euro im eShop...

Plötzlich steht da "bestätigen Sie den neuen Preis..." 40 Euro :freak::freak:
Nochmal Glück gehabt :freak:

F5.Nuh
2022-01-07, 15:09:48
Falls wer auf Physical steht - Need for Speed Hot Pursuit Remastered gibt es gerade für nen 10er bei amazon.

Nochmal Glück gehabt :freak:

Sieht nach einem coolen Spiel aus... warte einfach wieder auf eine Aktion.

Hot Pursuit für einen 10er wäre super. Ist leider aktuell auf 18 €

DrFreaK666
2022-01-07, 20:46:04
Leider nur 30FPS und das ist mir sofort aufgefallen (Xbox Series S)

Hatake
2022-01-12, 14:10:53
Kirby and the Forgotten Land erscheint am 25. März

https://www.youtube.com/watch?v=RiPcRCWzcGo

F5.Nuh
2022-01-15, 08:46:21
Kirby and the Forgotten Land erscheint am 25. März

https://www.youtube.com/watch?v=RiPcRCWzcGo

Sieht echt cool aus :)

Hatake
2022-01-15, 12:48:18
Sieht echt cool aus :)
Nachdem hundertsten 2D Ableger ist es cool endlich mal ein 3D Kirby zu bekommen. Bin ich gespannt drauf, vor allem im Coop.

SuperHoschi
2022-01-15, 13:07:58
Könnt Ihr mir Spiele auf der Switch empfehlen,
die zwei erwachsene Männer spielen können?

Kein Shooter oder Geschicklichkeit, leider.
Irgendwas mit coop?

Mein bester Kumpel und ich haben beide Mädels, die inzwischen eine Switch haben.
Wenn die Kinder schlafen würden wir genre übers Internet miteinander spielen.

Gibt es da was brauchbares?

Dankeschön!

00-Schneider
2022-01-15, 20:54:09
Zur Abwechslung mal wieder ein guter Switch-Port:

RzMhN-udsRA

----------------------

Ich würde allerdings anders, als es DF empfiehlt AA ausschalten. Macht imho das komplette Bild extrem unscharf.

maximAL
2022-01-16, 00:41:11
Könnt Ihr mir Spiele auf der Switch empfehlen,
die zwei erwachsene Männer spielen können?

Kein Shooter oder Geschicklichkeit, leider.
Irgendwas mit coop?

Mein bester Kumpel und ich haben beide Mädels, die inzwischen eine Switch haben.
Wenn die Kinder schlafen würden wir genre übers Internet miteinander spielen.

Gibt es da was brauchbares?

Dankeschön!
Untitled Goose Game?
Edit: leider nur local Coop :(

Wenns männlicher sein muss dann Snowrunner :D

Hatake
2022-01-16, 10:38:55
Könnt Ihr mir Spiele auf der Switch empfehlen,
die zwei erwachsene Männer spielen können?

Kein Shooter oder Geschicklichkeit, leider.
Irgendwas mit coop?

Mein bester Kumpel und ich haben beide Mädels, die inzwischen eine Switch haben.
Wenn die Kinder schlafen würden wir genre übers Internet miteinander spielen.

Gibt es da was brauchbares?

Dankeschön!

Monster Hunter Rise oder Diablo2/3 ?

Crazy_Bon
2022-01-16, 15:35:00
Zur Abwechslung mal wieder ein guter Switch-Port:Versteckt sich da eine Prise Ironie?

00-Schneider
2022-01-16, 15:42:43
Versteckt sich da eine Prise Ironie?


Nö, wieso?

Braucht sich mit angepassten Settings imho nicht vor der Xbox One oder PS4-Fassung verstecken. Hätte nicht gedacht, dass die Switch-Version mit den neuen Effekten auf ~60fps kommt.

TobiWahnKenobi
2022-01-16, 18:38:57
ich kenne von shadowman nur die pc version und das was ich da gesehen habe, sah gruselig aus. im sinne von hässlich. ps1 + blurrfilter.

meine switch habe ich jetzt mal auf ein oled-modell upgegradet.. war recht einfach.. ich musste sie nur an den selben fernseher anschliessen, an dem auch die ps5 hängt. auf letzterer habe ich d2r jetzt 3x durch und dachte ich mache das selbe mal mit der switch. aber der schlag vor die augen aufgrund der müden auflösung ist schwer erträglich. wenn ich damit andersrum angefangen hätte, würde ich wohl vor der playstation auf die knie fallen.

in der hand ist mir das spiel zu klein für die augen und auf der glotze etwas zu matschig.. aber es läuft gut. :)

https://abload.de/thumb/245086379_619529770383nkk7.jpg (https://abload.de/image.php?img=245086379_619529770383nkk7.jpg)


(..)

mfg
tobi

cR@b
2022-01-17, 01:18:11
Shadow Man ist halt Kult. Hab ich damals auf dem N64 mit Expansion Pack gesuchtet. Das ist btw. das Game warum ich mir Ende der 90er ganz schnell einen PC zulegen musste. Sah da nämlich noch n gutes Stück besser aus als auf dem N64. Würde mir das aktuell auch nur auf dem PC holen. Die HD Texturen inkl. der dynamischen Schatten und Lichteffekte peppen das Game gut auf. Und die Atmosphäre ist und bleibt genial.

D2R habe ich auf dem PC und zocke es aktuell ziemlich extrem. :ugly: Würde das nie auf der Switch holen! Bin mit der PC Version mehr als happy ;)

mercutio
2022-01-21, 07:16:44
Untitled Goose Game?
Edit: leider nur local Coop :(

Wenns männlicher sein muss dann Snowrunner :D
Also ich finde aktuell Astral Chain sehr cool. Ist aber beinahe ein Shooter…

Bei Monster Hunter Rise ist der Einstieg unglaublich langatmig, das habe ich wieder zurück gegeben.

Hatake
2022-01-21, 13:13:18
Gibt wieder eine 3 für 2 Aktion bei MM

https://www.mediamarkt.de/de/campaign/nintendo-aktion

PS. Banjo & Kazooie ist jetzt via NSO Expansion Pack verfügbar. Nächsten Monat gibt es Majoras Mask.

Rei-
2022-01-21, 15:11:01
Könnt Ihr mir Spiele auf der Switch empfehlen,
die zwei erwachsene Männer spielen können?

Kein Shooter oder Geschicklichkeit, leider.
Irgendwas mit coop?

Mein bester Kumpel und ich haben beide Mädels, die inzwischen eine Switch haben.
Wenn die Kinder schlafen würden wir genre übers Internet miteinander spielen.

Gibt es da was brauchbares?

Dankeschön!

Stardew Valley? Mario Kart? Divinity Original Sin 2? Die SNES Spiele? Was meinst du genau mit Geschicklichkeit?

Hatake
2022-02-03, 19:15:44
Sieht nach einem coolen Spiel aus... warte einfach wieder auf eine Aktion.

Hot Pursuit für einen 10er wäre super. Ist leider aktuell auf 18 €

Inzwischen wieder zu haben bei Amazon für 9€.

matty2580
2022-02-07, 10:14:26
Seit Tagen suchte ich nur noch Pokemon Legenden Arceus, mit wirklich wenig Schlaf, wie noch kein anderes Switch Game davor. Und dabei ist das Game so furchtbar hässlich, wie ein N64 open World Game, einfach nur hässlich..... Aber es macht so extrem viel Spass, wenn man sich darauf einlassen kann. Und kurz vor der absoluten Erschöpfung, nach oft über 24h suchten, ohne Schlaf, ist mir die ecklige Grafik auch völlig egal. Dann will ich einfach nur noch schlafen.....

Könnt ihr diesen Pokemonwahnsinn nachvollziehen, oder erklärt ihr mich für verrückt....? ^^

Diese News passt ganz gut dazu:

Arceus ist weltweit ein großer Erfolg
Nach viel Begeisterung unter den Pokémon-Fans konnten Nintendo und The Pokémon Company in dieser Woche mitteilen, dass sich Pokémon-Legenden: Arceus weltweit über 6,5 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft hat.

Pokémon-Legenden: Arceus ist seit dem 28. Januar 2022 weltweit für Nintendo Switch erhältlich. The Pokémon Company könnte damit vielleicht auch das Generationsproblem der Serie lösen. Ein paar Problemchen bringt so ein Spiel mit Open-World-Ansätzen natürlich auch mit: Seht hier einige der „lustigsten“ Bugs.
https://jpgames.de/2022/02/pokemon-legenden-arceus-die-erste-verteilaktion-steht-an-und-das-bringt-sie-den-trainern/

Die erste Ladung Games war übrigens kurz nach Release bei Amazon ausverkauft.
So etwas gibt es selbst bei Amazon nicht oft.
Ich habe mein Game aber bei Otto gekauft, mit 100 Tagen Zahlpause, weil ich diesen Monat absolut pleite bin.

Ach so, wer mit mir Pokemon tauschen will, und ich habe einige seltene Viecher, einfach per PM melden.
Aktuell habe ich übrigens 8 Sterne und bin gerade im 2. Gebiet. Allein in den ersten beiden Gebieten kann man viele Pokemon fangen.

Drexel
2022-02-07, 14:16:18
Pokemon ist einfach die Lizenz zum Geld drucken. :) Ich selbst spiele es nicht, die Faszination Pokemon hat mich aber auch nie ganz gecatcht...

Hatake
2022-02-08, 15:12:04
Donnerstag - 23 Uhr, Nintendo Direct

https://t.co/v0A3I7j0EE

Dauer ca. 40 Minuten.

Ganon
2022-02-09, 08:38:09
Könnt ihr diesen Pokemonwahnsinn nachvollziehen, oder erklärt ihr mich für verrückt....? ^^

Ich hab's mir jetzt auch geholt und ja, du hast im Großen und Ganzen recht.

Der größte Kritikpunkt ist wirklich die Grafik. Weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben oder warum man hier keine Experten ran geholt hat. Spiele wie Breath of the Wild und Monster Hunter Rise zeigen ja, dass es wesentlich besser geht. Man kann es nicht mal auf einen Stil oder so schieben, das Spiel macht grafisch einfach nichts richtig. Keine Kantenglättung, schwammige Texturen, Popups an allen möglichen Stellen, teilweise ruckelig, spärlich gefüllte Landschaft...

Aber das Gameplay ist echt großartig. Dieses "Pokémon X Monster Hunter" ist einfach eine gute Kombination die auch einfach sehr viel Spaß macht. Auch dieses etwas düstere Startsetting, dass die Menschen Angst vor Pokémon haben und Pokémon als Gefahr hingestellt werden ist ein frischer Wind in der ganzen Geschichte.

matty2580
2022-02-09, 09:46:28
Ich hatte wirklich seit langer Zeit kein Game mehr, was mich um den Schlaf gebracht hat.
Letzte Nacht habe ich endlich ca. 5h geschlafen, und spiele jetzt weiter.
Dabei bin ich gerade erst einmal im 3. Gebiet, also noch recht am Anfang des Game, habe aber schon 8 Sterne.

Und jetzt hole ich mir endlich das erste Drachenpokemon, die Drachenschnecke aus dem 2. Gebiet, wo man leider nur mit Fisch hinkommt. Aber zum Glück gibt es dort ein Elite Viech, was man gut farmen kann.

Mein wichtigster Begleiter ist aber Galagladi, mit Trugschlag und Level 85.
Der kloppt jedes Pokemon auf 1KP runter, so dass es sich leicht fangen lässt.

Und ich habe schon 5 Shinys gefunden.
Shinys sind also viel leichter zu finden im Game, als in allen anderen Pokemon Games davor.

Hatake
2022-02-09, 20:47:04
Donnerstag - 23 Uhr, Nintendo Direct

https://t.co/v0A3I7j0EE

Dauer ca. 40 Minuten.

Ooops Direct findet heute und nicht erst morgen statt :freak:

Ganon
2022-02-09, 23:09:38
Mario Strikers... OK, die Direct kann aufhören, ich bin glücklich :D

TeleTubby666
2022-02-09, 23:43:31
Ich bin richtig geflasht gerade. Hab die Tage noch gesagt, dass ich Bock auf ein neues Wii Sports hätte. Dann noch die Mario Kart Strecken dazu und Xenoblade 3 und ich bin völlig glücklich! :)

Hatake
2022-02-09, 23:44:08
Richtig geile DIrect - Xenoblade 3 im September und endlich ein Switch Sports.
Hammer !!!

Drexel
2022-02-09, 23:45:43
Omg Xenoblade 3... Und 48 Mario Kart Strecken...

Blediator16
2022-02-10, 00:24:36
Ihr seid aber nicht gerade anspruchsvoll :D

DrFreaK666
2022-02-10, 04:05:33
Entwickelt sich zu einem running gag dass Nintendo was Neues für Mario Kart ankündigt.
Im Grunde basiert es auf MK8, dass 2014 erschienen ist.
Versteht mich nicht falsch: Das ist sehr spaßig, vor allem zu viert.
Aber es wäre trotzdem Zeit für einen echten Nachfolger und nicht nur DLCs.
Aber dafür fehlt sicherlich die Power.

Butter
2022-02-10, 06:02:47
Ich brauche Teil 9 nicht, ich wollte immer mehr Strecken, daher geil!

Rockhount
2022-02-10, 06:19:21
Mario Strikers... OK, die Direct kann aufhören, ich bin glücklich :D

Gekauft, auch wenn ich im Strikers auf der Wii total schlecht war :ugly:

Hatake
2022-02-10, 07:02:01
NSO ExpansionPack rentiert sich immer mehr wenn man davon ausgehen kann dass DLC zukünftiger Nintendo Titel nach Animal Crossing und Mario Kart 8 auch dort erscheint
Ihr seid aber nicht gerade anspruchsvoll :D
Dann lass mal hören wie anspruchsvoll du bist ;D

CoolhandX
2022-02-10, 07:19:50
Vorgestern meine Switch OLED bekommen und nun so ein geiles Direct. Front Mission 1+2 Remake, Xenoblades 3, Crono Chross Remake, Triangle Strategie.

Xenoblade 3 sieht so gut aus :eek:

Ganon
2022-02-10, 08:14:20
Ihr seid aber nicht gerade anspruchsvoll :D

Fortnite gibt es schon auf der Switch, falls du darauf warten solltest :D

Entwickelt sich zu einem running gag dass Nintendo was Neues für Mario Kart ankündigt.
Im Grunde basiert es auf MK8, dass 2014 erschienen ist.
Versteht mich nicht falsch: Das ist sehr spaßig, vor allem zu viert.
Aber es wäre trotzdem Zeit für einen echten Nachfolger und nicht nur DLCs.
Aber dafür fehlt sicherlich die Power.

Ich verstehe bei MK8 aber irgendwie auch den Wunsch nach einem Nachfolger nicht. Die Grafik ist mMn schon super. Es läuft schon mit 1080p/60fps. Es hat einen ausgiebigen Online-Modus. Alle "klassischen" Spielmodi sind enthalten. Die Playerbase ist riesig (43 Mio verkaufte Exemplate, Tendenz stark steigend). Die Anzahl der Strecken ist groß und wird jetzt noch größer...

Mario Kart 9 müsste schon irgendwas grundlegend anders machen, um neben MK8 eine Existenzberechtigung zu haben. Oder eben für eine komplett neue Plattform sein. Ansonsten hagelt es doch nur wieder Kritik, dass es eben ein sinnloser Nachfolger à la FIFA ist.

Drexel
2022-02-10, 08:20:55
Die Switch wird keinen Mario Kart Nachfolger mehr bekommen, dafür verkauft sich Mario Kart 8 zu Bombe. Erst Recht jetzt mit dem Erweiterungspass der bis 2023 läuft....

Mit der Switch 2 oder was auch immer Nintendo bringt dann. Ich würde mir ja einen Nachfolger von Mario Kart Double Dash wünschen. :)

Dorn
2022-02-10, 08:28:14
Ich glaub dann muss ich mir ein zweites Mal Mariokart 8 kaufen. Damals auf der Wii U mit allen dlc gehabt. Geil Xeno, Triangle endlich darf meine Switch wieder aus der Schublade 🤣.
Aber was ist mit unserer Hexe? Da will ich jetzt endlich Mal den dritten Teil zocken.

frix
2022-02-10, 09:22:43
Ich wüsste auch nicht was ein mario kart 8 nachfolger außer mehr strecken und fahrer noch bieten soll wenn man an der formel nichts groß ändert.

Von einem nachfolger würde ich mir auch gameplaytechnisch/modi mal was neues erwarten. So find ich neue strecken als DLC auch voll in ordnung.

mercutio
2022-02-10, 12:09:16
Ob man für Noman's Sky wohl diesen Online-Pass braucht?

Ich verabscheue jegliche Art von Abo zutiefst, deswegen habe ich den nicht.

Ganon
2022-02-10, 12:29:11
Ob man für Noman's Sky wohl diesen Online-Pass braucht?

Warum sollte man? Das Spiel ist auch auf dem PC und anderen Konsolen Offline spielbar.

matty2580
2022-02-10, 12:34:07
Es ist nur ein Anreiz für den Onlinedienst von Nintendo, dass Noman's Sky inklusive ist.
Ich war eher erstaunt wie gut Noman's Sky auf der Switch läuft.
Das scheint ein guter Port zu sein.

DrFreaK666
2022-02-10, 12:37:02
Es ist nur ein Anreiz für den Onlinedienst von Nintendo, dass Noman's Sky inklusive ist.
Ich war eher erstaunt wie gut Noman's Sky auf der Switch läuft.
Das scheint ein guter Port zu sein.

Scheint ein guter Port zu werden, sieht im Vergleich trotzdem gruselig aus

The_Invisible
2022-02-10, 12:37:22
Echt nette Direct, werde mir da sicher was holen.

Nice auch das der Expansion Pass langsam einen Wert bekommt, das MK8 Addon wollte ich mir sowieso holen. Glaub auch kaum das noch ein MK9 kommt, wird man wohl für die nächste Konsole sparen damit man einen Verkaufstitel hat.

Kirby sieht auch spaßig aus sowie Mario Strikers. Guter Start ins neue Jahr :D

Ganon
2022-02-10, 12:46:21
Es ist nur ein Anreiz für den Onlinedienst von Nintendo, dass Noman's Sky inklusive ist.

Hmm, verstehe ich jetzt nicht. Wie kommst du darauf, dass No Man's Sky bei Switch Online inklusive ist?

matty2580
2022-02-10, 14:23:56
Das stand doch zum Schluss in der Direct.
Ich sehe noch einmal den Stream von Domtendo dazu.
Nicht das ich was Falsches behaupte.

Stimmt, habe ich falsch gesehen.
Irgendwas mit Mario Kart und Animal Crossing wird bei Switch Online mit angezeigt.

Ganon
2022-02-10, 14:31:36
Ja das Animal Crossing DLC und das kommende Mario Kart 8 DLC sind im erweiterten Switch Online Abo als Bonus enthalten.

F5.Nuh
2022-02-10, 16:21:07
Hmmm hätte gerne was über Zelda Breath of the Wild 2, eventuell ein Mario Odyssey 2.... Zelda Collection usw. Gesehen.

Kirby war ganz gut. Die alten Teile von Xenoblade konnten mich nicht fesseln, dadurch interessiert mich der neue Teil auch nicht.

Dorn
2022-02-10, 17:50:02
Gerade Mario 8 Kart Deluxe bestellt, hätte mir jemand vor über 7,5 Jahren gesagt, dass ich mir nochmal Mario Kart 8 (Deluxe) hole hätte ich Ihn ausgelacht.

Und ich werde mir wider erwarten auch noch den online Service zulegen...also alles richtig gemacht Nintendo.

Hatake
2022-02-11, 07:51:56
X-Com 2 Collection gibt es gerade für nen 5er im eShop - sehr empfehlenswert für alle Taktik Freunde.

Schiller
2022-02-11, 16:40:17
Gerade Mario 8 Kart Deluxe bestellt, hätte mir jemand vor über 7,5 Jahren gesagt, dass ich mir nochmal Mario Kart 8 (Deluxe) hole hätte ich Ihn ausgelacht.

Und ich werde mir wider erwarten auch noch den online Service zulegen...also alles richtig gemacht Nintendo.
Mario Kart 8 ist echt klasse. Das Grundkonzept ist natürlich absolut identisch wie bei den Vorgängern, aber es gibt viele kleine Goodies, die einfach liebenswert sind.

Aber bzgl. der Geschäftspolitik bin ich Nintendo immer noch nachtragend, dass sie damals bei der Wii die Server einfach abgeschaltet haben. Von daher weigere ich mich aktuell noch, für den Onlineservice zu bezahlen. Spiele eigentlich eh nur offline.

Drexel
2022-02-11, 16:46:04
Man kann ja auch einfach 25 Euro für das Paket zahlen. Hab den Nintendo Service nicht dauerhaft abonniert und schon gar nicht den Premium Service, wär schon doof, wenn man dann die Strecken nicht zocken kann, wenn das Abo gerade ausgelaufen ist...

Server abschalten ist natürlich ärgerlich, aber da steht Nintendo auch nicht allein dar. Ich kanns in Teilen auch nachvollziehen, auch wenn Hosting nicht die Welt kostet, muss Du zumindest Personal vorhalten, dass sich mit dem Dienst auskennt, wenns doch mal Probleme gibt... Und ob sich das für ein paar Reststpieler dann immer lohnt...

Ganon
2022-02-11, 17:27:36
Aber bzgl. der Geschäftspolitik bin ich Nintendo immer noch nachtragend, dass sie damals bei der Wii die Server einfach abgeschaltet haben.

Ist so nicht unbedingt korrekt. Nintendo hat den Online-Modus über GameSpy betrieben und die haben den Dienst eingestellt. Und da man Wii Spiele nicht patchen kann, waren da auch Nintendo die Hände gebunden.

Viper Zx
2022-02-11, 23:25:23
Ohh... Cool, Xenoblade 3 im September, da bin ich wie beim zweiten Teil mit dem Emulator in 4K wieder dabei. :D

Hatake
2022-02-15, 19:02:39
https://www.game.de/marktdaten/top-20-pc-konsole-januar-2022/

Sehr dominate Stellung von Nintendo im Einzelhandel.

Hatake
2022-02-16, 20:01:16
Switch Sports nutzt wohl als erster Titels AMDs Upscaling Technology FSR

https://pbs.twimg.com/media/FLvSe4GVgAQhDCj?format=jpg&name=large

Dorn
2022-02-16, 20:11:41
Ohh... Cool, Xenoblade 3 im September, da bin ich wie beim zweiten Teil mit dem Emulator in 4K wieder dabei. :Dund Grafik Bugs gibt es natürlich keine...

00-Schneider
2022-02-16, 20:14:20
und Grafik Bugs gibt es natürlich keine...


Also Metroid lief afair ziemlich sauber zu Release? :confused:

Viper Zx
2022-02-16, 20:47:58
Metroid Dread hab ich ohne Probleme durchspielen können.
Und es sah in 4K bestimmt besser aus als Nativ auf der Switch. :D

Aber die Xenoblade Teile sind natürlich deutlich anspruchsvoller zu Emulieren.
Aber ich erwarte von einem Emulator auch nicht sofort eine 100%ige akkurate Umsetzung.

Sind noch zuviele Fehler (Grafik, Sound, Performance, Deadlocks usw.) bei einem Spiel was man Emulieren möchte, heißt es warten, der Emu wird jeden Tag ein bisschen besser...

Dorn
2022-02-16, 20:48:40
Also Metroid lief afair ziemlich sauber zu Release? :confused:Yuzu Emulator?

Viper Zx
2022-02-16, 20:53:01
Ich habe bis auf Astral Chain alles (Xenoblade 2 + Torna DLC, Metroid Dread) auf Ryujinx gespielt.
Yuzu hatte da noch keine Skalierung auf 4K und höher.

Ganon
2022-02-16, 21:21:48
Wer sich für das Switch Sports Online Probespielen am Wochenende anmelden will, der kann das jetzt tun:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Sports-2168292.html#Online_Play_Test

Dorn
2022-02-16, 23:06:00
Wer sich für das Switch Sports Online Probespielen am Wochenende anmelden will, der kann das jetzt tun:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Sports-2168292.html#Online_Play_Test
Danke, gleich mal runter laden und Samstag 12:00 Uhr gehts dann bei mir los.

Samstag, 19. Februar

04:00 - 04:4512:00 - 12:45 20:00 - 20:45

Sonntag, 20. Februar

04:00 - 04:4512:00 - 12:45

jorge42
2022-02-17, 09:03:51
moin, mal ne Frage - kenne mich mit der Switch nicht aus, mein Sohn hat aber jetzt eine bekommen - kann man Spiele für die Switch auf Modulen / SD Card weiter verkaufen? Laufen sie auf jeden Fall auf einer anderen Switch oder sind die evtl. gelockt? Kaufe seit etlichen Jahren nur noch digital auf dem PC :D
Konkret geht es um Donkey Kong Tropical Freeze, was der Freund eines Sohnes verkaufen möchte und ich das meinem Sohn schenken will.

Ganon
2022-02-17, 09:07:23
kann man Spiele für die Switch auf Modulen / SD Card weiter verkaufen?

Switch Spiele auf Cartridges kannst du weiter verkaufen. Dinge aus dem eShop nicht. edit: Das bedeutet auch sowas, wenn bei Cartridges Download-Codes beiliegen. Die sind dann für immer an den Account gebunden. z.B. Bayonetta wo Teil 2 auf der Cartridge ist und Teil 1 ein Download Code. Kaufst du die Cartridge gebraucht, dann bekommst du Teil 1 nicht mit dazu. Bei Donkey Kong ist aber alles soweit OK.

jorge42
2022-02-17, 12:53:57
Switch Spiele auf Cartridges kannst du weiter verkaufen. Dinge aus dem eShop nicht. edit: Das bedeutet auch sowas, wenn bei Cartridges Download-Codes beiliegen. Die sind dann für immer an den Account gebunden. z.B. Bayonetta wo Teil 2 auf der Cartridge ist und Teil 1 ein Download Code. Kaufst du die Cartridge gebraucht, dann bekommst du Teil 1 nicht mit dazu. Bei Donkey Kong ist aber alles soweit OK.
Super danke

mercutio
2022-02-18, 16:38:43
Auch wenn es schon älter ist: Habe Ni No Kuni geschenkt bekommen und bin sehr positiv überrascht. Die Figuren und Animationen sind vom jap. Animestudio Ghibli.

Cyberpunk finde ich dagegen nicht gut.

Dorn
2022-02-19, 12:52:24
Also Switch Sports:

Drei Spiele Arten gab es um 12:00 Uhr.

Swordplay: Naja, macht mir kein Spass.
Tennis: Ok, gehts so.
Bowling: Yes, macht sogar noch viel mehr Spass als auf der Wii. Gerade wenn man gegen glaub 16 Leute antritt und bin beim zweiten mal sogar gleich ersten geworden. Dafür tut mein Handgelenk jetzt etwas weh :

Aber ich weiß nicht nur wegen Bowling das Spiel kaufen...hmm. Die anderen nicht gespielten hören sich nach Tennis Gameplay an.

Crop Circle
2022-02-19, 19:20:30
Ich habe letztens Switch online erweitert gebucht. Ist es normal, dass die N64 Spiele (Zelda und Mario) so extrem ruckeln? War das auf dem N64 auch schon so?

Drexel
2022-02-19, 19:25:54
Teilweise ja, die liefen Teilweise nur mit 20fps oder so. Schau dir Mal Starfox aufm SNES an... :D
Aber ich dachte die wären fps mäßig etwas optimiert worden, aber ich weiss es nicht, da ich es nicht nutze...

mercutio
2022-02-19, 21:37:30
Ich muss mich korrigieren: Ich scheitere seit 3 h am ersten Kampf in der "Katzalisation". ��
Ich habe keinen Plan, wie ich da gewinnen soll ... Mal klappt's aber dann bin ich beim nächsten Kampf fällig. Und speichern kann man da leider nicht. Frustration = max. Level

Gumril
2022-02-19, 22:06:23
Musst am Anfang kräftig lvl.
Wenn du nur noch wenig Energie hast kannst du auch versuchen immer im Kreis zu laufen Pünktchen oder wie der sich nennt lässt immer wieder Gesundheitskugeln fallen.

mercutio
2022-02-20, 00:15:59
Musst am Anfang kräftig lvl.
Wenn du nur noch wenig Energie hast kannst du auch versuchen immer im Kreis zu laufen Pünktchen oder wie der sich nennt lässt immer wieder Gesundheitskugeln fallen.
Ich habe es jetzt. Ich musste auf "einfach" schalten. "Normal" ist zu schwierig für mich

Lightning
2022-02-20, 08:11:00
Ich habe letztens Switch online erweitert gebucht. Ist es normal, dass die N64 Spiele (Zelda und Mario) so extrem ruckeln? War das auf dem N64 auch schon so?

Teilweise ja, die liefen Teilweise nur mit 20fps oder so. Schau dir Mal Starfox aufm SNES an... :D
Aber ich dachte die wären fps mäßig etwas optimiert worden, aber ich weiss es nicht, da ich es nicht nutze...

Die Spiele laufen, wie bei Emulation üblich, in der Original-Framerate. Bei Zelda sind es 20 fps, bei Mario 64 30 fps. Zumindest, wenn die NTSC-Version genutzt wird. Die lokalisierten PAL-Versionen laufen nochmal langsamer.

Höhere Framerates in Zelda OOT/MM bieten nur die Remasters für den 3DS.

Darkman]I[
2022-02-20, 09:49:25
Wird Zeit, dass Nintendo endlich OoT für die Switch remastern. Muss nicht einmal ein Remake sein meiner Meinung nach...

Lanicya
2022-02-20, 11:44:52
I[;12924503']Wird Zeit, dass Nintendo endlich OoT für die Switch remastern. Muss nicht einmal ein Remake sein meiner Meinung nach...


Ich hoffe ja das Nintendo den Herren der Mod zu gegebener Zeit mit ins Boot holt und ein offizieller Release daraus wird. Echt beeindruckend wie weit er das Spiel schon neu aufgearbeitet hat.

CryZENx YouTube (https://youtu.be/RBSOqduIxV0)




Gruß

Ganon
2022-02-20, 12:47:26
Ich hoffe ja das Nintendo den Herren der Mod zu gegebener Zeit mit ins Boot holt und ein offizieller Release daraus wird

Also, ich will die Arbeit der Person jetzt auch nicht schlecht machen. Gerade als 1-Personen Projekt sicherlich schon gut, aber Nintendo braucht niemanden speziellen, der Assets in die Unreal Engine kippt. :D

Lanicya
2022-02-20, 13:04:10
Also, ich will die Arbeit der Person jetzt auch nicht schlecht machen. Gerade als 1-Personen Projekt sicherlich schon gut, aber Nintendo braucht niemanden speziellen, der Assets in die Unreal Engine kippt. :D


Das stimmt. Aber sie hätten ein fast fertiges Spiel für einen kleinen Bonus an den Schöpfer im Gegensatz zu den Kosten die auf Nintendo zukommen würden, wenn Sie es komplett selber neu auflegen.



gruß

Lightning
2022-02-20, 13:05:39
Nintendo, hire this man (https://knowyourmeme.com/memes/nintendo-hire-this-man) ist nicht umsonst schon lange eine Meme.
Mag in diesem Fall nicht so schlimm aussehen wie andere Versuche, aber spielen wollen würde ich das trotzdem nicht (wenn es denn ein Spiel wäre). Nintendo hat sicher genug fähige Entwickler und bessere Optionen, als auf Hobbyisten zurückzugreifen.

Ganon
2022-02-20, 13:58:46
Das stimmt. Aber sie hätten ein fast fertiges Spiel für einen kleinen Bonus an den Schöpfer im Gegensatz zu den Kosten die auf Nintendo zukommen würden, wenn Sie es komplett selber neu auflegen

Bist du nicht vielleicht etwas arg vom Lightning der Engine geblendet? Das Video zeigt an sich ein paar nette Effekte, ist aber der Stil ist weder sonderlich stimmig, noch irgendwo besonders hübsch mMn. Das sieht genau nach dem aus was es ist: Ein Fan-Projekt.

Schau dir im Vergleich mal dazu das hier an: https://www.youtube.com/watch?v=rV02k6DiWs0

Das ist sicherlich auch nur Assets in die Unreal Engine gekippt und kein Spiel mit Skripts wie das von CryZENx, aber dazwischen liegen schon alleine in den Assets Welten :D

Lanicya
2022-02-20, 16:13:08
Bist du nicht vielleicht etwas arg vom Lightning der Engine geblendet? Das Video zeigt an sich ein paar nette Effekte, ist aber der Stil ist weder sonderlich stimmig, noch irgendwo besonders hübsch mMn. Das sieht genau nach dem aus was es ist: Ein Fan-Projekt.

Schau dir im Vergleich mal dazu das hier an: https://www.youtube.com/watch?v=rV02k6DiWs0

Das ist sicherlich auch nur Assets in die Unreal Engine gekippt und kein Spiel mit Skripts wie das von CryZENx, aber dazwischen liegen schon alleine in den Assets Welten :D


Ja die Geschmäcker sind natürlich verschieden und hier und da könnte man das ja noch anpassen. Es ging ja nur darum, dass es lauffähige Remakes / Remaster gibt und Nintendo meist die alten Versionen anbietet.

Selbiges wie bei Super Mario 64. Nintendo verkauft das Original, obwohl es eine lauffähige 60fps Version inkl. HD Texturen für die Switch mit CFW gibt. Da frage ich mich halt warum man als großer Konzern nicht den Schritt macht, auf die Modder zugeht, um das Project zu veröffentlichen. Somit wäre für mich die Mario Collection definitiv das Geld schon Wert gewesen.




gruß

The_Invisible
2022-02-20, 17:11:17
Ich habe letztens Switch online erweitert gebucht. Ist es normal, dass die N64 Spiele (Zelda und Mario) so extrem ruckeln? War das auf dem N64 auch schon so?
Jap :D

Kann man eigentlich schon die Buttonbelegung ändern? Hab schon länger nicht mehr reingeschaut aber die fühlte sich immer falsch an.

Ja für ein OOT Remake würde ich auch "sterben", gibt's da eigentlich voll funktionsfähige builds oder nur so Techdemos von inoffizieller Seite?

DrFreaK666
2022-02-20, 17:23:33
... Da frage ich mich halt warum man als großer Konzern nicht den Schritt macht, auf die Modder zugeht, um das Project zu veröffentlichen...

Weil das Nintendo ist. Wundert mich dass die noch keinen Brief von deren Anwalt erhalten haben.
Da ist Nintendo eigentlich sonst immer vorne dabei.
Den Wii U Shop einzustampfen und keinen Ersatz dafür zu bieten, ist auch typisch Nintendo.
Ich kann 17 Jahre später immer noch Spiele im MS-Store für die 360 kaufen.
Mit meiner Wii U bin ich ab nächstes Jahr Mai eingeschränkt.

Ganon
2022-02-21, 12:49:54
Da ist Nintendo eigentlich sonst immer vorne dabei.

Nur wenn originale Assets mit beiliegen bzw. es ein kommerzielles Projekt mit Nintendo IPs ist, ansonsten interessiert Nintendo das nicht.

Skinny12
2022-02-23, 20:37:57
Hallo in die Runde,

Bin neu im Switch-Game und bin gerade etwas erschüttert. Ich hatte gedacht und gehofft, dass man die Controller ähnlich wie bei der Wii benutzen kann, zum Beispiel bei Mario Tennis. Also z.B. echt schwingen zum Schlagen. Auch bei Bowling hatte ich das so erwartet.

Mache ich was falsch oder ist das tolle Spielgefühl der Wii hier nicht gegeben?!

Gruß Nils

Ganon
2022-02-23, 21:07:44
Bin neu im Switch-Game und bin gerade etwas erschüttert. Ich hatte gedacht und gehofft, dass man die Controller ähnlich wie bei der Wii benutzen kann, zum Beispiel bei Mario Tennis. Also z.B. echt schwingen zum Schlagen. Auch bei Bowling hatte ich das so erwartet.
Mache ich was falsch oder ist das tolle Spielgefühl der Wii hier nicht gegeben?!


Mario Tennis Aces hat einen Schwing-Modus, wo man via Motion Controls spielen kann. Aber allgemein hat's keine Motion Controls. Im April kommt Switch Sports raus, was aber so funktioniert wie du willst.

Ansonsten hatte schon die Wii U keine umfangreichen Motion Controls mehr und da die Switch konzeptionell ein Handheld ist, auch nicht so umfassend hier.