PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

jay.gee
2014-12-15, 15:36:48
Ich hätte mir für die Bayern ein lukrativeres Los gewünscht. Schachtar ist eine langweilige Hürde, die dieses Team problemlos nehmen wird.

Die anderen Paarungen sind dagegen recht interessant, wenngleich Schalke gegen Madrid chancenlos ist. Atletico und Juve sehe ich auf Augenhöhe mit Leverkusen bzw. Dortmund, wobei ich die Spanier wie auch die Italiener leicht in der Favoritenrolle sehe.

Die Top-Spiele dieser Runde sind für mich Paris vs Chelsea und City vs Barca. Das sind richtiger Kracher. :)

Jules
2014-12-15, 17:03:05
Ich hätte mir für die Bayern ein lukrativeres Los gewünscht. Schachtar ist eine langweilige Hürde, die dieses Team problemlos nehmen wird.

Die anderen Paarungen sind dagegen recht interessant, wenngleich Schalke gegen Madrid chancenlos ist. Atletico und Juve sehe ich auf Augenhöhe mit Leverkusen bzw. Dortmund, wobei ich die Spanier wie auch die Italiener leicht in der Favoritenrolle sehe.

Die Top-Spiele dieser Runde sind für mich Paris vs Chelsea und City vs Barca. Das sind richtiger Kracher. :)
Sign ;)

Berserker
2014-12-15, 19:11:14

Jepp kann man so unterschreiben. :) Hatte eigentlich gehofft eine Alte Dame in der Saison schickt,nun kommt noch die andere.
Habe nur ein bisschen Hoffnung,dass wir gegen Juve weiterkommen und das auch noch nur,weil wir bis März noch was Zeit haben.

17 Februar wird es sehr kalt sein in Donezk, oder?
Und für Leverkusen und Schalke sehe ich es als Vorteil zu erst zu Hause zu spielen.

Donetsk war vor 2 Jahren im März nicht kälter als hier. War ein totaler Tag da,das Stadion war auch von innen geheizt.
Meine,aber Donetsk spielt nicht mehr in Donetsk,wegen dem Krieg,sondern weiter westlich in der Ukraine.

Berserker
2014-12-15, 19:16:45
edit

jay.gee
2014-12-15, 19:19:08
Also wenn die Dortmunder ihre Probleme abstellen können - und da hoffen ja alle auf die anstehende Winterpause, kann das imho ein richtig toller CL-Fight werden. Vom Prestige und auf dem Papier auf jeden Fall auch ein Kracher auf den ich mich richtig freue.

tdon
2014-12-15, 19:21:20

Atletico sehe ich deutlich in der Favoritenrolle gegen Leverkusen.

Berserker
2014-12-15, 19:23:27
Habe da noch so meine Zweifel,ob die Winterpause Besserung bringt. Glaube das erst,wenn sie ein Spiel nach einem Rückstand drehen.
Aber bis zur Winterpause sind es noch 2 Spiele und da sollten man doch versuchen etwas besser zu spielen. Zumindest Wolfsburg könnte Dortmund etwas besser liegen,da Wolfsburg eher auch das Spiel machen kann.
Freue mich auch das Spiel,aber bis dahin kann noch viel Wasser den Rhein herunterfließen,abwarten.

jay.gee
2014-12-15, 19:33:45
Atletico sehe ich deutlich in der Favoritenrolle gegen Leverkusen.

Auf dem Papier und in puncto Standing bin ich da bei dir, weshalb ich Atletico ja auch in der Favoritenrolle sehe. Zumal sie eine wirklich tolle Mannschaft haben, die jeden Gegner in der CL schlagen können. Aber ich mache mich was Leverkusen angeht einfach mal vom Klischeedenken frei und halte unwahrscheinlich viel vom sehr modernen Roger Schmidt. Imho wächst da in Leverkusen gerade eine wirklich sehr gute Mannschaft heran.

Bringhimup
2014-12-15, 20:34:19
Auf dem Papier und in puncto Standing bin ich da bei dir, weshalb ich Atletico ja auch in der Favoritenrolle sehe. Zumal sie eine wirklich tolle Mannschaft haben, die jeden Gegner in der CL schlagen können. Aber ich mache mich was Leverkusen angeht einfach mal vom Klischeedenken frei und halte unwahrscheinlich viel vom sehr modernen Roger Schmidt. Imho wächst da in Leverkusen gerade eine wirklich sehr gute Mannschaft heran.

Leverkusen hat leider ähnlich wie Schalke auch mehrere Gesichter. Die spielen mitunter ganz schönen Stuss zusammen (verlieren mitunter z.B. wahnsinnig häufig und leicht den Ball). Am Anfang der Saison hätte ich dir noch uneingeschränkt zugestimmt, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Leverkusen sein Potential stabil genug auf den Platz kriegt.

mdf/markus
2014-12-16, 15:12:24
Mit Thierry Henry geht heute mein persönliches Fußball-Idol in den wohlverdienten Fußballer-Ruhestand. :)

Wvj3JvZMHCE

Kein Scherz, wenn ich, als Fan des Arsenal FC, diesen Clip sehe, stehen mir schon fast Tränen in den Augen.

jay.gee
2014-12-17, 17:08:53
Mit Thierry Henry geht heute mein persönliches Fußball-Idol in den wohlverdienten Fußballer-Ruhestand. :)

Irgendwie ein wenig schade, dass ein so grosser Spieler immer einen schwarzen Fleck auf seiner Weste behalten wird. Als Aussenstehender kann man imho gar nicht bemessen, wie sich die Millionen Menschen einer Nation gefühlt haben müssen, die er vorsätzlich um eine WM-Teilnahme betrogen hat. Ich stehe Henry sehr neutral gegenüber und habe ihn als Spieler immer gemocht. Aber wenn sein Name fällt, ruft mein Unterbewusstsein als erstes dieses Handspiel und nicht seine tollen Tore ab.

mdf/markus
2014-12-17, 17:27:35
Aber wenn sein Name fällt, ruft mein Unterbewusstsein als erstes dieses Handspiel und nicht seine tollen Tore ab.

Interessant. An die Szene habe ich bei vielen Pressemeldungen zu seinem Rücktritt noch gar nicht gedacht.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich da eine sehr streitbare Meinung zu dieser Aktion vertrete.
Beim derzeitigen Stand des Schiedsrichtersystems im internationalen Fußball ohne Videobeweis sich in solchen Szenen auf das Fair Play des Spielers zu verlassen, halte ich für den falschen Ansatz.
Dafür ist der Erfolgsdruck auf den modernen Sportler imo einfach viel zu hoch.

edit:
Ich gebe aber zu, dass ich speziell im Bezug auf T.H. wohl auch ganz einfach nicht 100 % objektiv sein kann. :D

jay.gee
2014-12-17, 17:47:41
Das was mich an dieser Szene halt stört ist die Art und Weise. Es ging nicht darum, ein versehentliches Handspiel zu kaschieren. Er hat die Hand bewusst eingesetzt um sich einen Vorteil zu ermogeln. Ähnlich wie seinerzeit die "Hand Gottes (https://www.youtube.com/watch?v=-ccNkksrfls), die unter dem Strich auch keine Hand Gottes, sondern nur ein primitiver Hütchenpieler-Trick war, der Millionen von Fussballfans auf der ganzen Welt betrogen hat.

Ansonsten bin ich bei dir, es ist moralisch unwahrscheinlich schwer, nachdem das Tor erst mal gefallen ist, dann noch rational und fair zu reagieren. Mein Vorwurf geht da eher in die Richtung, dass er die Hand da überhaupt nicht zur Hilfe nehmen darf. In diesem Fall kommen in meiner Wahrnehmung dann halt noch die weitreichenden Konsequenzen dieser unsportlichen Situation hinzu. Sonst hätte sich die Szene wohl auch nie in meinem Unterbewusstsein festgesetzt.

Nicht falsch verstehen, ich habe wirklich immer viel von ihm gehalten und finde ihn grundsätzlich auch sympathisch. Für mein Unterbewusstsein kann ich allerdings nichts. ;)

Vento
2014-12-17, 17:58:35
Bei Maradona ging es damals auch noch als Kavaliersdelikt durch.
Maradona war aber auch einfach "göttlich" 1986. :D

Genio! Genio! Genio! - ta-ta-ta-ta-ta-ta (http://youtu.be/1wVho3I0NtU)

Bringhimup
2014-12-17, 19:48:43
Bei Maradona ging es damals auch noch als Kavaliersdelikt durch.
Maradona war aber auch einfach "göttlich" 1986. :D

Genio! Genio! Genio! - ta-ta-ta-ta-ta-ta (http://youtu.be/1wVho3I0NtU)

Täusche ich mich, oder fallen nicht nur mir bei diesem Tor wahnsinnig viele Parallelen zu einem Messi in Topform auf?

Frozone
2014-12-17, 21:42:23
Täusche ich mich, oder fallen nicht nur mir bei diesem Tor wahnsinnig viele Parallelen zu einem Messi in Topform auf?
Ist das dein ernst?
nXzXsdZJ5AQ

Das wurde doch damals ewig überall verglichen.

Bringhimup
2014-12-17, 21:48:44
Ist das dein ernst?
http://youtu.be/nXzXsdZJ5AQ

Das wurde doch damals ewig überall verglichen.

War mir tatsächlich so bisher nicht bewusst. Hatte zwar damals das Tor von Maradona gesehen, aber seit dem eben nicht mehr.

mdf/markus
2014-12-17, 22:05:06
Nicht falsch verstehen, ich habe wirklich immer viel von ihm gehalten und finde ihn grundsätzlich auch sympathisch. Für mein Unterbewusstsein kann ich allerdings nichts. ;)

Kein Problem - deine Ansicht ist ja auch nachvollziehbar für mich.
Ich bin mir auch sicher, dass er selbst nicht stolz auf diesen Moment ist. Man muss sich nur mal vorstellen wie er demnächst als Experte im englischen Sky Studio sitzt und sein Kommentar zu einem ungeahndeten Handspiel mit Konsequenzen abgeben muss.

Frozone
2014-12-18, 09:06:49
Argentinien hats verstanden: Di Maria ist dort Fussballer des Jahres geworden.

Er war der beste Spieler letzte Saison bei Real und auch der beste Argentinier bei der WM. Trotzdem ist er nicht unter den besten Spielern beim Ballon D'Or, sonder dort tauch Messi auf der erst seit September wieder gut Fussball spielt und bis dahin eigentlich ein grausames Jahr hingelegt hat. (für seine Verhältnisse)

Thoro
2014-12-18, 12:34:52
Argentinien hats verstanden: Di Maria ist dort Fussballer des Jahres geworden.

Er war der beste Spieler letzte Saison bei Real und auch der beste Argentinier bei der WM. Trotzdem ist er nicht unter den besten Spielern beim Ballon D'Or, sonder dort tauch Messi auf der erst seit September wieder gut Fussball spielt und bis dahin eigentlich ein grausames Jahr hingelegt hat. (für seine Verhältnisse)

Sign. Aber 'Messi vs. Ronaldo' verkauft halt mehr Merchandise und des Schweizer Onkel Dagobert's Geldspeicher laesst sich damit besser fuellen.

Logan
2014-12-21, 18:01:07
CR7 verweigert platini handschlag, weil er sich wünscht das jemand aus dem wm team weltfussballer wird ;D

http://www.bild.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo/verweigert-platini-handschlag-39064680.bild.html

Agenor
2014-12-22, 22:26:55
Viel wichtiger als ein doofer Handschlag ist, dass in Ronaldos Heimat eine Statue errichtet wurde die ihren Mann steht.

http://666kb.com/i/culta3p7qehceexvl.jpg

Währenddessen gibt es in Belgien eine Ecke!:freak:
srBIFfUn2uM

Und noch ein Nominierter (http://gfycat.com/BothBrightHalicore) für Fallon d'Floor. (http://fallondfloor.com/)

So ein Arsch!:P

MooN
2015-01-01, 19:42:56
Chelsea wird gerade von Tottenham zerlegt. 4:1 nach jetzt 54 Minuten... :ugly:

Matrix316
2015-01-03, 12:07:11
Oh Mann, jetzt schreiben die von Schleichwerbung, weil Özil die Socken vielleicht verkehrt rum getragen hat und man das Adidas Logo vorne sieht und weil er ein Schweißband mit drei Streifen trug...

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/schleichwerbung-im-wm-finale-warum-trug-mesut-oezil-andere-socken_id_4379849.html

Aber, dass die alle T-Shirts (und Hosen) mit drei riesen Streifen und Adidas Logo vorne drauf tragen hat keiner bemerkt, oder? :ugly:

http://abload.de/img/oezil-mannschaftsfotokgumt.jpg (http://abload.de/image.php?img=oezil-mannschaftsfotokgumt.jpg)

Oid
2015-01-03, 12:17:15
Focus :facepalm:

Aber der eigentlich Skandal ist doch, dass einige Nike-Schuhe anhaben ;D

Metalmaniac
2015-01-03, 18:20:31
Das sieht eh aus wie ne Fotomontage. Oder kommt nur mir der Kopf von Hummels ein bißchen zu groß vor gemessen an den beiden neben ihm und seinem "eigenen" Unterbau?

Edit: Bzw. sehen manche Köpfe extrem geschärft aus und deshalb zu klar gegenüber dem Rest. Kramer seinen Kopf hat man allerdings dabei vergessen (und die Finger seiner rechten Hand sind irgendwie abgeschnitten). ;)

Frozone
2015-01-04, 18:44:55
Real kurz vor der der Niederlage in Valencia.
Sehr schwach heute, man spürt deutlich das Modric fehlt und Kroos ist erneut überfordert.
In der Woche gehts im Pokal gegen Atletico und dafür sehe ich auch sehr schwierig in der Form.

Timbaloo
2015-01-04, 18:49:00
Wer schaut Fußballern denn bitte auf die Socken????

Matrix316
2015-01-04, 18:51:07
Wer schaut Fußballern denn bitte auf die Socken????
Das schlimme ist ja, dass Adidas eh der Hauptsponsor ist, und es doch völlig Wurst, dass er auch der Sponsor von Özil ist. Wenn da jetzt Nike oder Puma stehen würde... aber so? Jeder Spieler hat doch Adidas überall auf der Ausrüstung.

Frozone
2015-01-04, 18:52:51
So Real 1:2 in Valencia verloren, nach 22 Siegen in Folge. (offizielle Spiele)

M4xw0lf
2015-01-04, 19:03:51
So Real 1:2 in Valencia verloren, nach 22 Siegen in Folge. (offizielle Spiele)
Das hört man doch gerne. :udevil:

Kira
2015-01-04, 19:09:43
aja nach 22(!) Siegen(!) in Folge... passiert.

Frozone
2015-01-05, 09:19:38
aja nach 22(!) Siegen(!) in Folge... passiert.
Klar, aber man hat wirklich schwach gespielt. Gegen gute Gegner fehlt einfach Modric überall.

Aber Barca hat ja dann Gestern auch gleich noch bei Real Sociedad 0:1 verloren.

Bringhimup
2015-01-06, 14:12:58
Klar, aber man hat wirklich schwach gespielt. Gegen gute Gegner fehlt einfach Modric überall.

Aber Barca hat ja dann Gestern auch gleich noch bei Real Sociedad 0:1 verloren.

Da hätte man mit ner Kombiwette sicher richtig viel Geld machen können. :freak:

Matrix316
2015-01-06, 15:53:20
Die sind ja richtig schlecht, Barca und Real. Schon drei Mal verloren. Meine Herren. ;)

Dawn on Titan
2015-01-07, 13:58:35
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-medien-%C3%B6degaard-wechsel-real-madrid-105738112--sow.html

Wäre ein interessanter Kauf für Real. Da wird es im Mittelfeld bald albern eng.

Bringhimup
2015-01-07, 17:28:58
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-medien-%C3%B6degaard-wechsel-real-madrid-105738112--sow.html

Wäre ein interessanter Kauf für Real. Da wird es im Mittelfeld bald albern eng.

Also zu Real wäre ich an seiner Stelle nicht gegangen. Das ist eine ganze Nummer zu groß für ihn. Er sollte sich meiner Meinung nach eher einen Spitzenklub aus der zweiten Reihe aussuchen. Eher sowas wie Atletico Madrid, Arsenal, Paris. Da kann er viel ruhiger 2-3 Jahre weiter reifen und ist dann vielleicht zu noch Größerem berufen. Würde mich nicht wundern, wenn er bei Real eher verkümmert und am Ende nicht mal ne wirklich große Karriere hinlegt.

jay.gee
2015-01-07, 18:17:07
Also zu Real wäre ich an seiner Stelle nicht gegangen. Das ist eine ganze Nummer zu groß für ihn. Er sollte sich meiner Meinung nach eher einen Spitzenklub aus der zweiten Reihe aussuchen. Eher sowas wie Atletico Madrid, Arsenal, Paris. Da kann er viel ruhiger 2-3 Jahre weiter reifen und ist dann vielleicht zu noch Größerem berufen. Würde mich nicht wundern, wenn er bei Real eher verkümmert und am Ende nicht mal ne wirklich große Karriere hinlegt.

Zuerst geht es doch nur darum, sich dir Transferrechte zu sichern. Er hat doch dann immer noch alle Optionen, auf Leihbasis bei einem anderen Club weiter zu reifen. Ist doch mittlerweile normaler Alltag und alle Seiten profitieren davon. Der Spieler darf schon mal bei einem Club wie Madrid reinschnuppern, holt dabei finanziell das Beste für sich raus und hat die Option, entweder bei Madrid, oder einem Leihclub zu reifen.

Madrid behält die Transferrechte und kann den Spieler auf viele Arten formen, ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen. Ich sehe da vorerst keine Nachteile. Als Spieler sollte man immer nach dem höchsten streben und wenn sich eine Chance wie zb. Madrid bietet, muss man als Spieler zuschlagen.

Kalmar
2015-01-07, 19:49:25
in barca wird es spannend, wenn der alte Präsident wieder kommt. mir war so, als sprach er davon, er wolle pep wiederholen. kann mir nicht vorstellen das pep da Lust drauf hat in das Chaos einzutauchen.

Frozone
2015-01-07, 21:57:18
Der Präsident kann ja viel wollen. Guardiola hat noch Vertrag. Noch dazu darf Barca erst wieder 2016 auf dm Transfermarkt zuschlagen und Messi macht auch viel Stress. Glaub nicht das Pep sich das antut.

Frozone
2015-01-07, 22:55:47
Real verliert 2:0 im Pokal bei Atletico.
Real wieder total schwach, waren aber trotzdem in allen Punkten überlegen (bis auf Tore natürlich),
Kroos wieder total untergetaucht. Bester war Isco, hat auch nen kleinen Zauberstück eingelegt. Video ist unten.

Atletico hat ohne wirklich Torchance 2 Tore geschossen. Ich kann diese "Spielweise" nicht mehr sehen. Nur auf zerstören und Konter aus und wenn der Gegner mal ne Chance auf Konter hat wird sofort gefoult. Finde es schade das die Schiris da nicht viel früher anfangen Gelb zu geben für taktische Fouls.
https://www.youtube.com/watch?v=-2llCNyVT-0
-2llCNyVT-0

jay.gee
2015-01-07, 22:57:17
Der Präsident kann ja viel wollen.

Er ist ja noch nicht mal Präsident. ;) Imho sollten das alle Beteiligten sehr locker sehen. Zuerst einmal ist Pep noch in München und wird da auf Grund seines Vertrages auch noch in die kommende Saison gehen. Man hat quasi noch fast 1,5 Jahre Zeit alle kommenden Einflüsse auf sich wirken zu lassen.

Einfach mal abwarten, was sich in Barca entwickelt. Oder einfach abwarten, wie es zwischen ihm und seinem aktuellen Team in den kommenden Monaten funktioniert. Ich finde das nicht spannend sondern kann mir viele Konstellationen vorstellen. Aktuell passt er nach München, aber gut möglich, dass das im nächsten Jahr schon nicht mehr der Fall ist und sich alle Beteiligten neue Impulse wünschen. Ich persönlich wäre dafür offen, wenn die Chemie mal nicht mehr passen sollte.

Bringhimup
2015-01-07, 23:21:27
Zuerst geht es doch nur darum, sich die Transferrechte zu sichern. Er hat doch dann immer noch alle Optionen, auf Leihbasis bei einem anderen Club weiter zu reifen. Ist doch mittlerweile normaler Alltag und alle Seiten profitieren davon. Der Spieler darf schon mal bei einem Club wie Madrid reinschnuppern, holt dabei finanziell das Beste für sich raus und hat die Option, entweder bei Madrid, oder einem Leihclub zu reifen.

Madrid behält die Transferrechte und kann den Spieler auf viele Arten formen, ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen. Ich sehe da vorerst keine Nachteile. Als Spieler sollte man immer nach dem höchsten streben und wenn sich eine Chance wie zb. Madrid bietet, muss man als Spieler zuschlagen.

Natürlich haste damit nicht unrecht. Ich persönlich wäre aber nicht so scharf drauf, von einem Klub verpflichtet zu werden, um dann "direkt" an einen anderen verliehen zu werden. Zum einen ist das immer auch ein bisschen eine "Abschiebesituation" mit der man psychologisch klar kommen muss, zum anderen ist es einfach auch schon zu oft vorgekommen, dass es einem Spieler gerade bei dem Leihclub sehr gut gefallen hat und er dann nicht mehr zum eigentlichen "Eigentümer" zurück wollte, dies dann aber musste.

Nach dem Höchsten zu streben ist ja nicht unbedingt verkehrt, man muss es aber auch nicht übertreiben. Der Junge mag ja das größte Talent seines Alters seit Jahren sein, trotzdem gehört der doch aktuell längst nicht zu den 200 besten Spielern der Welt. Und was willste dann bei Real? Ich habe das Gefühl, hier wird wieder zuviel auf einmal gewollt. Und am Ende ist das Risiko groß, dass es gar nichts wird (außer nem halbwegs dicken Bankkonto schon in jungen Jahren).

jay.gee
2015-01-08, 00:33:26
Ich habe das Gefühl, hier wird wieder zuviel auf einmal gewollt. Und am Ende ist das Risiko groß, dass es gar nichts wird (außer nem halbwegs dicken Bankkonto schon in jungen Jahren).

Ich sehe das anders. Madrid ist eine der absoluten Top-Adressen im Fussball, den meisten Spielern bietet sich diese Chance niemals im Leben für einen solchen Verein zu spielen. Selbst wenn man irgendwann einmal Weltklasse-Format hat, muss in dem Moment die Nachfrage auf der Position bei Madrid und Co da sein - und die eigene Vertragskonstellation muss das auch noch hergeben.

Ich vertrete die Meinung, dass es kein Nachteil sein kann, wenn man in einem Umfeld von Weltklasse-Spielern der Extra-Klasse reifen kann. Ganz im Gegenteil, die Mitspieler ziehen dich einfach automatisch mit auf ein anderes Level. Und wenn er gar nichts wird, liegt das nicht daran, dass er zu einem Club wie Madrid gewechselt ist. Denn einen Schritt zurück kann er immer noch gehen, denn Fussball verlernt man in einem Umfeld wie dem von Madrid einfach nun mal nicht, selbst wenn man weniger Praxis bekommt und nur in der zweiten Reihe steht.

Wenn er sich in Madrid nicht durchsetzt und woanders dann auch nichts aus ihm wird, dann hat er einfach nicht das Zeug zum Profi gehabt. Der Junge ist 16, es ist noch überhaupt nicht vorhersehbar, ob er sich im Profibereich überhaupt mal auf höchster Ebene durchsetzen wird. Wenn er die Qualität hat, wird er sich in den nächsten Jahren auch durchsetzen, völlig egal ob bei Madrid oder wo auch immer. Wenn er sich allerdings nicht durchsetzt, hat das nichts damit zu tun, dass er bei Madrid vielleicht mal nur die zweite Geige gespielt hat. Dann hätte er sich auch nicht im Profibereich durchgesetzt, wenn er bei einem schwächeren Verein begonnen hätte.

Bringhimup
2015-01-08, 02:36:47
Wenn er sich in Madrid nicht durchsetzt und woanders dann auch nichts aus ihm wird, dann hat er einfach nicht das Zeug zum Profi gehabt. Der Junge ist 16, es ist noch überhaupt nicht vorhersehbar, ob er sich im Profibereich überhaupt mal auf höchster Ebene durchsetzen wird. Wenn er die Qualität hat, wird er sich in den nächsten Jahren auch durchsetzen, völlig egal ob bei Madrid oder wo auch immer. Wenn er sich allerdings nicht durchsetzt, hat das nichts damit zu tun, dass er bei Madrid vielleicht mal nur die zweite Geige gespielt hat. Dann hätte er sich auch nicht im Profibereich durchgesetzt, wenn er bei einem schwächeren Verein begonnen hätte.

Das sehe ich wohl wirklich anders als du (aber macht ja nix;D). Gibt einige Beispiele, wo die Belastung (Druck) durch den großen Verein negativ gewirkt hat. Ein "kleinerer" Verein zu Beginn hätte hier vielleicht Wunder wirken können. Gerade weil er noch so unfassbar jung ist und nicht schon 6 Jahre in Madrids Nachwuchs spielt (wo man anders in sowas reinwachsen kann), wird es für ihn sicher nicht einfach mit den automatisch sofort gigantischen Erwartungen umzugehen. Hohe Erwartungen in einem Club aus dem Bereich TOP 10-20 hätten hier sicher auch gereicht.

Metalmaniac
2015-01-08, 07:14:25
Kann man so oder so sehen. Tatsache ist, wenn solch ein junger Spieler es schon am Anfang seiner Karriere schafft sich bei einem so großen Verein durchzusetzen, dann wird er ein ganz Großer (so wie z.B. Ronaldo bei MANU oder Messi bei Barca, die sind auch jung dorthin gewechselt). Schafft er es nicht, hat er immer noch die Chance sich über einen kleineren Verein zu profilieren und durchzusetzen. Diese Möglichkeit ist ihm ja nicht für alle Zeiten verbaut. Und wenn ein junger Spieler es eben nicht gleich zu Anfang bei einem der größten Vereine geschafft hat und daran zerbricht und desillusioniert aufgibt, dann dürfte er eh zu labil für dieses Geschäft sein.

Wobei man natürlich durchaus gerade bei Real in Betracht ziehen sollte, dass man es dort besonders schwer haben dürfte aufgrund der Vielzahl an Spielern die die sich "gönnen" und die dann in Konkurrenz zu einem stehen. Real kauft ja inzwischen alles was in irgendeiner Form top ist und nicht schnell genug auf die Bäume kommt, egal ob sie denjenigen wirklich benötigen und eigentlich genug Spieler für diese Position im Kader haben oder eben nicht. Diesen Luxus erlauben sie sich halt, umso mehr adelt es einen, wenn man es wirklich mal geschafft hat dort häufiger oder gar dauerhaft zu spielen, wohlwissend, dass man auch schnell wieder in Ungnade fallen kann wenns mal nicht so läuft. Entsprechend bin ich jetzt auch mal gespannt wie es mit Kroos weitergeht. Der wurde ja zurecht in den Himmel gelobt, aber nun, nach drei Niederlagen wo er wohl auch nicht so auffällig war, da gibts wahrscheinlich schon die ersten vagen Zweifel an seiner Tauglichkeit. Ist halt so in südlichen Ländern allgemein und bei Real im besonderen, von "fantastisch" bis zu "unfähig" ist man dort recht schnell dabei, kann sich von Woche zu Woche ändern. Da können Özil und Khedira ein Lied von singen.

Zum Thema Guardiola kann ich nur sagen, man wird sehen ob er diesen Verlockungen erlegen sein wird wenn es mal so kommen sollte. Die Frage ist ja auch, möchte er auch tatsächlich nur Sportdirektor sein später, oder ist ihm die Trainingsarbeit dann doch wichtiger. Eingeplant hat ihn der Laporta eben als Nachfolger von Zubizarreta. Momentan ziert sich Pep ja noch den Vertrag über 2016 hinaus zu verlängern wie es Bayern verständlicherweise möchte. Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht ist es ja auch die Möglichkeit einer Rückkehr zum spanischen FCB, welcher immerhin die große Liebe und Heimat des Exil-Katalanen Guardiola ist. Ich würde mir wünschen er bleibt noch lange weil ich seine Art mag. Andererseits, sollte er dieses oder nächstes Jahr das Triple gewinnen, was soll dann noch kommen? Irgendwann gibts nichts neues mehr und das ständige Gewinnen wird sogar langweilig. Allerdings halte ich ihn für so intelligent, sich und sein jeweiliges Team immer wieder neu zu erfinden, gerade auch mit anderen Spielern die es immer wieder geben wird.

jay.gee
2015-01-08, 09:32:13
Hohe Erwartungen in einem Club aus dem Bereich TOP 10-20 hätten hier sicher auch gereicht.

Die Erwartungen werden in jedem Club ähnlich sein und auch beim Leistungsniveau tut sich da jetzt nicht mehr soooooo viel. Ausserdem gehört zu einem Top-Club dazu, den jungen Spielern den Druck zu nehmen und sie behutsam auf den Profi-Sport vorzubereiten. Und da sehe ich ihn in Madrid in mit in den allerbesten Händen. Niemand wird von ihm verlangen, dass er jetzt in die erste Mannschaft stürmt und da spielt.

Es ist doch schon ein Privileg überhaupt mal Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln zu dürfen. Bei London und Co würde er auch nicht in der ersten Mannschaft spielen sondern man würde ihn überall erst mal versuchen weiter zu formen. Und da wäre er bei "Castilla", der zweiten Mannschaft von Real Madrid unter Zidane und Co auch in sehr guten Händen. Es gibt auf der Welt imho nicht viel bessere Sprungbretter in den Profi-Fussball. Was für ihn das beste ist, muss man jetzt kontinuierlich Jahr für Jahr immer wieder neu analysieren.

Kennt man doch aus München ähnlich, weil man das ja mit vielen Talenten seit Jahren ähnlich praktiziert. Man muss hier einfach auch mal klar festhalten, dass der Junge nicht mal körperlich voll entwickelt ist. Gut möglich, dass sich diverse Proportionen in den nächsten Jahren noch zum Nachteil/Nachteil für ihn entwickeln. Vielleicht schafft er den Sprung zu einem Top-Team in den Top 20 überhaupt nicht, ich kann dir zahlreiche Beispiele für Top-Talente nennen, die im Teenageralter zu den grössten Talenten gehörten und aus denen dann zumindest nicht das geworden sind, was man sich mal von ihnen erhofft hatte. Von daher wird mir der Junge, egal wo er letztlich landen wird, eh zu sehr gehyped. Seine Werdegang ist auf der ganzen Linie noch offen.

DrumDub
2015-01-08, 09:42:32
Real verliert 2:0 im Pokal bei Atletico.

http://abload.de/img/testvjub4.jpg

Frozone
2015-01-08, 09:45:33
http://abload.de/img/testvjub4.jpg
Da fehlt das Emblemen vom Weltpokal. Den seit sie dieses tragen haben sie alle 3 Spiele verloren (Testspiel gegen Milan) und vorher 22 Siege in Folge :eek:

M4xw0lf
2015-01-08, 12:28:28
http://www.spiegel.de/sport/fussball/krise-beim-fc-barcelona-lionel-messi-denkt-ueber-wechsel-nach-a-1011841.html

Ich bin überzeugt Messi kommt zu uns, jawoll! You read it here first, people :ulol:

desert
2015-01-08, 12:41:51
Ich sehe das anders. Madrid ist eine der absoluten Top-Adressen im Fussball, den meisten Spielern bietet sich diese Chance niemals im Leben für einen solchen Verein zu spielen. Selbst wenn man irgendwann einmal Weltklasse-Format hat, muss in dem Moment die Nachfrage auf der Position bei Madrid und Co da sein - und die eigene Vertragskonstellation muss das auch noch hergeben.

Ich vertrete die Meinung, dass es kein Nachteil sein kann, wenn man in einem Umfeld von Weltklasse-Spielern der Extra-Klasse reifen kann. Ganz im Gegenteil, die Mitspieler ziehen dich einfach automatisch mit auf ein anderes Level. Und wenn er gar nichts wird, liegt das nicht daran, dass er zu einem Club wie Madrid gewechselt ist. Denn einen Schritt zurück kann er immer noch gehen, denn Fussball verlernt man in einem Umfeld wie dem von Madrid einfach nun mal nicht, selbst wenn man weniger Praxis bekommt und nur in der zweiten Reihe steht.

ist auch ne Geld Frage, entwickelt er sich wie vorhergesagt kostet er für Real auch 100 Millionen plus Gehalt wenn Sie ihn später verpflichten Jetzt kostet er vielleicht 2 - 4 Millionen, vielleicht auch mehr, ist aber auch egal

Wenn von 10 Einkäufen einer ein Superstar wird, hat es sich schon rentiert. Und die anderen wird man auch für ein paar Millionen los werden. bei denen reicht es vielleicht nicht für Madrid, aber für die aus der 2. Reihe.

Aber man spart sich diese horrenden Ablösesummen. Die Spieler werden dann bei Vereinen in der 2. Reihe geparkt.

Frozone
2015-01-08, 13:33:20
http://www.spiegel.de/sport/fussball/krise-beim-fc-barcelona-lionel-messi-denkt-ueber-wechsel-nach-a-1011841.html

Ich bin überzeugt Messi kommt zu uns, jawoll! You read it here first, people :ulol:
Ich dachte sein Wechsel zu Chelsea sei fix, weil er doch den Club seit neustem auf Twitter folgt :freak:

M4xw0lf
2015-01-08, 13:40:24
Ich dachte sein Wechsel zu Chelsea sei fix, weil er doch den Club seit neustem auf Twitter folgt :freak:
Alles nur Ablenkungsmanöver, er will natürlich zu Pep zurück. :cool:

Nick Nameless
2015-01-08, 20:01:15
Messi in München? Unvorstellbar! War aber bei Guardiola genauso. Die Buli könnte den Laden dann aber auch endgültig zuschließen. :freak:

Vento
2015-01-08, 22:28:12

Entscheidung ist da wohl immer noch nicht gefallen.
Aktueller Stand ist laut der norwegischen Presse nur, dass er bis auf Bayern und Real allen anderen abgesagt haben soll.
Die finale Entscheidung fällt wohl in den nächsten 2 Wochen, b.z.w. bis dahin wird die Presse/Öffentlichkeit dann wissen wohin er geht.

Matrix316
2015-01-08, 23:23:57
Messi in München? Unvorstellbar! War aber bei Guardiola genauso. Die Buli könnte den Laden dann aber auch endgültig zuschließen. :freak:
Der kommt dann mit 35 zu Schalke oder zum HSV oder so. ;)

M4xw0lf
2015-01-12, 18:01:22
Zur Ballon d'or-Verleihung las ich gerade im redcafe: Ronaldo should arrive inside a shell of Ronaldo and then break out of it while screaming "Ronaldo".Gefällt mir :D

Der Sandmann
2015-01-12, 18:32:48
Also es führt eigentlich kein Weg an Ronaldo vorbei. Bis auf die WM kaum zu toppende Leistungen erbracht.

Wenn Neuer es wird hätte ich das Gefühl das sie ihm den Pokal als Trostpreis geben. Nach dem Motto:"Ok, Messi hat schon 4 und Ronaldo 2 also hier. Darfst du ihn halten."

Vento
2015-01-12, 18:42:12
David Luiz und Thiago Silva in der Weltauswahl ? :freak:

Muselbert
2015-01-12, 18:47:16
David Luiz und Thiago Silva in der Weltauswahl ? :freak:

Sie haben am überzeugensten geheult :ulol:

Vento
2015-01-12, 18:57:34
Zeigt eigentlich nur, dass der Name, das Standing sehr viel wichtiger ist als die eigentliche Jahresleistung.
Ein Diego Godin von Atletico hätte es von den Leistungen sehr viel mehr verdient gehabt, auch ein Boateng sehe ich in diesem Jahr klar vor den beiden Brasilianern.

Auch im Mittelfeld, Iniesta hat da dieses Jahr nichts zu suchen, weder mit Barca noch mit der Nationalmannschaft herausgeragt.
Aber er hat halt ein viel höheres Standing als z.B. ein Modric, der es sehr viel mehr verdient gehabt hätte in der Auswahl zu stehen.

jay.gee
2015-01-12, 18:58:29
Also es führt eigentlich kein Weg an Ronaldo vorbei. Bis auf die WM kaum zu toppende Leistungen erbracht.

Doch, er hat nicht so gut gehalten wie Neuer. Es ist eh jämmerlich, dass Fussball in der imho oberflächlichen Weltanschauung nur noch am offensiven Spektakel bemessen wird. Da sind viele Spieler die auf ihren Positionen mindestens das gleiche leisten wie Ronaldo, automatisch aussen vor. Ich würde Ronaldo gerne mal auf Lahm oder Boateng seiner Position sehen.

BtW trotzdem angenehm, dass der FC Bayern mal wieder so breit vertreten ist. Auch wenn ich Kroos mit den grössten der Welt auf einem Bild sehe, kann man ihm zu diesem Durchbruch nur gratulieren. CL-Sieger, Weltmeister, mehrmals deutscher Meister usw. Zeigt auch ein wenig, wie wichtig es ist, in einem Top-Club zu spielen. Daran führt kein Weg vorbei, wenn man ganz nach Oben möchte.

Hakim
2015-01-12, 19:00:21
Finde auch das ein Modric bis zu seiner Verletzung ein Super Jahr gespielt hat, bezüglich Luiz, auch unverständlich, da gehört für mich ein Godin rein.

Ich hoffe das bei den Trainern Diegeo Simeone gewinnt

Vento
2015-01-12, 19:01:06
Simeone wäre auch meine erste Wahl bei den Trainern.

Oid
2015-01-12, 19:01:51
Wenn Neuer es wird hätte ich das Gefühl das sie ihm den Pokal als Trostpreis geben. Nach dem Motto:"Ok, Messi hat schon 4 und Ronaldo 2 also hier. Darfst du ihn halten."

Dann hast du wohl nicht viel von Neuer gesehen dieses Jahr. Alleine, dass er als Torwart unter den besten drei ist, ist schon außergewöhnlich.

Für mich muss der Ballon d'Or an Neuer gehen, aber die Marktmacht von Messi und Ronaldo ist halt größer. Hilft halt auch nichts, dass beide bei dem wichtigsten Fußballereignis der Welt ziemlich blass geblieben sind. Ronaldo noch mehr als Messi, der immerhin im Finale war.

tdon
2015-01-12, 19:04:19
Zeigt eigentlich nur, dass der Name, das Standing sehr viel wichtiger ist als die eigentliche Jahresleistung.
Ein Diego Godin von Atletico hätte es von den Leistungen sehr viel mehr verdient gehabt, auch ein Boateng sehe ich in diesem Jahr klar vor den beiden Brasilianern.

Der Verein spielt auch eine Rolle. Fast ausnahmslos Spieler von Real, Barca, Bayern nominiert.

Würde mich wundern wenn Ronaldo heute nicht der Weltfußballer wird.

Vento
2015-01-12, 19:12:50
Der Verein spielt auch eine Rolle. Fast ausnahmslos Spieler von Real, Barca, Bayern nominiert.

Würde mich wundern wenn Ronaldo heute nicht der Weltfußballer wird.

Klar die Mischung macht es, der Verein alleine reicht aber nicht, wie man bei Modric oder Boateng sehen kann.
Du brauchst auch das Standing, ein Iniesta hat das halt über die große Ära der spanischen Nationalmannschaft und die große Zeit mit Barca, deshalb kriegt der per se halt mehr Stimmen als andere Spieler die diese Saison mehr geleistet haben, aber nicht das Standing besitzen.

jay.gee
2015-01-12, 19:17:00
Löw als toller Repräsentant für den deutschen Fussball und unsere Bundesliga. :up:

Vento
2015-01-12, 19:18:38
Jo, kann man nicht meckern.
Ich hätte den Preis zwar an Simeone gegeben, aber Weltmeister ist halt speziell bei der Trainerwahl ein gewaltiges Argument.

M4xw0lf
2015-01-12, 19:59:07
Wie lange dauert dieses absurde Theater denn. :|

Der Sandmann
2015-01-12, 20:03:58
Dann Gratulation an den besten Spieler, CR7.

Logan
2015-01-12, 20:05:56
War klar :rolleyes:

Dykstra
2015-01-12, 20:07:45

Bah, geh mir weg mit dem. Seit dem Affentheater nach seinem Elfmeter im CL-Finale hat der bei mir auf Lebzeiten verschissen.

jay.gee
2015-01-12, 20:08:25
War klar :rolleyes:

Am gehypten Mainstream-Denken durch die Werbeindustrie führt kein Weg vorbei.

Hakim
2015-01-12, 20:08:44
Ist zwar jetzt nicht unverdient, aber mein Gott was muss ein Torwart machen damit er es wird, dann am besten gleich die Position aus der Auswahl wegnehmen, gibt ja sowieso einen Welttorhüter Wahl.

00-Schneider
2015-01-12, 20:09:37
Obwohl Neuer von den deutschen Medien ziemlich gepusht und CR7 diskreditiert wurde ala´ "Jeder andere Gewinner als Neuer wäre ein Skandal!" dürfte der Gewinner doch letztendlich niemanden überraschen.

M4xw0lf
2015-01-12, 20:10:01
Und von mir ein von Herzen kommendes "fuck you" an den strahlenden Sieger :freak:

Logan
2015-01-12, 20:11:01
Ist zwar jetzt nicht unverdient, aber mein Gott was muss ein Torwart machen damit er es wird, dann am besten gleich die Position aus der Auswahl wegnehmen, gibt ja sowieso einen Welttorhüter Wahl.

Am besten für die nächsten jahre nur noch messi und ronaldo aufstellen, dann wird die farce wenigstens nicht mehr ganz so :freak: ;D

Der Sandmann
2015-01-12, 20:11:38
Bah, geh mir weg mit dem. Seit dem Affentheater nach seinem Elfmeter im CL-Finale hat der bei mir auf Lebzeiten verschissen.

Hat Robben bei mir nach der WM2014 auch. Wird hier aber verehrt wie ein Gott :)

Ich mag das getuhe von Ronaldo auch nicht. Aber der Typ baut halt an seinem Image und der Karriere. Muss halt auch noch genug Geld rein kommen nach der aktiven Spielerkarriere. Siehe Beckham.

jay.gee
2015-01-12, 20:12:39

Eigentlich kann man alle Defensivspieler streichen, nicht nur den Torhüter. Wobei, hat man das nicht schon längst? Die Nominierten sind in der Regel ja eh nur noch Offensivspieler. Und das Weltbild der Konsumenten erlaubt auch keinen Blick mehr über den Tellerrand von CR7 und Co.

Matrix316
2015-01-12, 20:15:19
Irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn Neuer gewonnen hätte, weil wie haben ja so gut wie alles andere gewonnen. ;) (wo sich keiner mehr dran erinnern wird ;))

Der Sandmann
2015-01-12, 20:15:42
Ist doch in vielen anderen Manschaftssportarten wie die Positionen "relativ" fest geschrieben sind auch so.

Wie ist das eigentlich im American Football? Verdient da die Offensive oder die Defensive mehr Geld?

dr_AllCOM3
2015-01-12, 20:20:17
War schon vorher klar mit dem Löw Trostpreis

Quadral
2015-01-12, 20:26:16
Wäre geil gewesen wenn Neuer gewonnen hätte, da wir ja sonst alles Wichtige abgeräumt haben :biggrin: Finde den Vergleich Feldspieler/Torhüter aber auch grundsätzlich problematisch. Realistisch gesehen hat Ronaldo zu recht gewonnen.

Mumins
2015-01-12, 20:34:54
Ronaldo zum Sieger zu machen ok, aber Messi auf der 2 kann nur ein Witz sein. Der hat wenig gezeigt.

feflo
2015-01-12, 20:36:25
Das Neuer nicht gewonnen hat geschenkt. Er hätte es jedoch mehr verdient als Ribery letztes Jahr. Jedoch ist es ein blanker Hohn das Neuer genau wie Ribery nur auf Platz drei hinter einem noch schlechteren Messi steht. Bei der Wahl mit Ribery hatten schon viele den Kopf wegen dieser Sache geschüttelt, jetzt hoffentlich noch mehr. So wie bei der WM wo Messi ja bester Spieler der WM war.

Naja das es mehr ein Marketingpreis ist wussten wir ja eh vorher schon. Es wäre nur mal eine schöne Ausnahme gewesen, weil es für einen Mittelfeldspieler, Abwehrspieler und noch mehr für einen Torwart sehr schwer bis unmöglich ist solch einen Titel zu holen. Es kommt einem ja fast so vor als wenn diese Teile der Mannschaft keine Fußballer wären, sondern nur Offensivspieler diese Bezeichnung inne hätten.

Wie gesagt, Ronaldo ist auf dem Platz super und sucht seines Gleichen, jedoch wäre es eine schöne Ausnahme mit Neuer gewesen. Ansonsten wie bei Ribery hätte Neuer mindestens auf Platz 2 gehört.
So ist es nur noch lächerlich.

Der Sandmann
2015-01-12, 20:40:00
Messi auf 2? Ok, das ist übel. Hatte schon wieder umgeschaltet.

Der Sandmann
2015-01-12, 20:41:09
Ronaldo zum Sieger zu machen ok, aber Messi auf der 2 kann nur ein Witz sein. Der hat wenig gezeigt.

Ich habe immer noch sein Gesicht in Erinnerung als sie ihn zum besten Spieler der WM gemacht haben.

Matrix316
2015-01-12, 20:44:56
Warum machen die nicht einfach Weltfußballer und Welttorhüter? MOMENT: Isser ja schon: http://www.spiegel.de/sport/fussball/manuel-neuer-zum-welttorhueter-2014-gewaehlt-a-1011906.html :)

Man hätte z.B. auch Thomas Müller nominieren können. Aber da hätte bestimmt auch Ronaldo gewonnen. ;)

jay.gee
2015-01-12, 20:45:06
Wie ist das eigentlich im American Football? Verdient da die Offensive oder die Defensive mehr Geld?

Wird die Frage, wer der beste Spieler ist, dadurch beantwortet? Ich für meinen Teil habe grundsätzlich kein Problem damit, dass CR7 den Titel hat. Er ist nun mal ein herausragender Spieler auf seiner Position und hat eine konstante Weltklasse-Saison gespielt.

Stellt sich trotzdem die Frage, was Spieler auf anderen Positionen dann anstellen müssen, damit ihr Spiel in der Öffentlichkeit überhaupt mal wieder nur an Wahrnehmung gewinnt? Denn ein Ronaldo würde auf der Position von einem Alaba wohl untergehen und ich glaube auch nicht, dass er so flexibel einsetzbar wäre.

Und dafür gibt es halt unzählige Beispiele. Ein Lahm zählt seit Jahren zu den besten Spielern auf seiner Position. Triple, FIFA-Klub-Weltmeisterschaft & Supercup vs Chelsea gewonnen, Weltmeister geworden - mehr geht auf dieser Position einfach nicht. Und er war bis heute nicht mal nominiert. Ich komme auf dieses Weltbild über Fussball, das beim Mainstream eigentlich nur noch aus CR7 und Messi besteht eigentlich überhaupt nicht mehr klar. Da sieht man mal, wieviel Macht die Werbeindustrie mit ihren Suggestionen hat. Die meisten CR7-Brüller hierzulande haben ihn in der Regel keine 5x live gesehen. Da kann man dann natürlich auch keine Positions- spezifische Differenzierung erwarten.

Naja, dennoch sehr erfolgreicher Abend und tolle Werbung für unseren Fussball in Deutschland. Man kann die Strukturen nur über den Erfolg aufbrechen, sodass die Maschinerie nicht komplett wegschauen kann.

Kira
2015-01-12, 20:47:45
das PRoblem ist, dass nun mal Länder wie Afghanistan und Co. wählen und die nur Ronaldo und Messi kennen.

Ronaldo war aber verdient. Alles andere sind sinnlose hater.

Einzig lächerliche waren die 2 brasilanischen IV ;D

Oid
2015-01-12, 20:50:40
Ach keine Ahnung, nächstes mal einfach den dritten Finalslot auch mit einem Marketing-Produkt auffüllen, dann muss man sich wengistens ned immer so aufregen ^^

feflo
2015-01-12, 20:51:39
Am Ende bedeutet das Wort "Fußballer" jedoch alle Positionen in einer Mannschaft. Trotzdem scheint seit jeher nur die Offensivfraktion eine Chance zu haben. So toll CR7 auch ist (so verdient es immer wäre), so geht es doch hauptsächlich um Marketing. Einen Lahm oder Neuer könnte man eben nie so gut vermarkten wie einen CR7 oder Messi. Zeigt ja eben schon das Messi wieder Zweiter geworden ist mit einem wiedermal eher biederen Jahr gemessen an den Leistungen vorher.

jay.gee
2015-01-12, 20:52:05
Alles andere sind sinnlose hater.

Ich bin kein sinnloser Hater. Ich bin nur kein gehypter Lemming mit einem komplexeren Meinungsbild.

Nick Nameless
2015-01-12, 20:55:08
Hier könnt ihr euch die Stimmenverteilung anschauen. Mal als Beispiel: Lewandowski oder Volker Finke haben auch nicht für Neuer gestimmt.
http://resources.fifa.com/mm/document/ballon-dor/playeroftheyear-men/02/50/58/45/fboaward_menplayer2014_neutral.pdf

EDIT: Voting results: http://resources.fifa.com/mm/document/ballon-dor/general/02/50/58/59/fboaward_rankingpresslist2014_neutral.pdf
Neuer nur 0,04% hinter Messi.

EDIT_2: Buffon und Lloris haben auch für Ronaldo gestimmt - lol.

feflo
2015-01-12, 20:58:12
Müssen sie ja nicht. Ich gönne es Ronaldo. Für mich standen Ronaldo und Neuer immer Kopf an Kopf in diesem Jahr bei diesem Titel. Aber den dritten Platz hat er eben nicht verdient.
Mal sehen wann es gif zu Ronaldos Brunftschrei gibt den er beim Gewinn abgegeben hatte. Das ist dann halt peinlich. Genau wie dieser Elfmeter in der CL. :freak:

Kira
2015-01-12, 21:03:58
Ich bin kein sinnloser Hater. Ich bin nur kein gehypter Lemming mit einem komplexeren Meinungsbild.

klingt eher wieder nach dem eingebildeten Jay früherer Tage.

Ronaldo und Messi sind seit Jahren Maschinen. Messi war für seine Verhältnisse 2014 schwach, aber Ronaldo? Siehe folgende Statistik. Da muss man einfach mal neidlos solche extremen Leistungen anerkennen können.

Neuer kann imo nur erster werden, wenn er jedes Spiel wie gegen Algerien spielen würde. So bleibt er in Erinnerung.

https://scontent-b-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10920932_827427557402778_3382876122777627352_n.jpg?oh=44799b963c092e0cc3bbe6d64c bcd965&oe=55259E09

Vento
2015-01-12, 21:06:09
das PRoblem ist, dass nun mal Länder wie Afghanistan und Co. wählen und die nur Ronaldo und Messi kennen.

Ronaldo war aber verdient. Alles andere sind sinnlose hater.

Einzig lächerliche waren die 2 brasilanischen IV ;D

Detaillierte Wahlergebnis kannst du hier (http://resources.fifa.com/mm/document/ballon-dor/playeroftheyear-men/02/50/58/45/fboaward_menplayer2014_neutral.pdf) nachschauen. :)

Captain von St. Lucia hat Götze auf Nr.1. :D

Ansonsten mehr oder weniger das Übliche, die bekannten Kapitäne der Nationalmannschaften wählen halt in der Regel die eigenen Teamkameraden mit denen sie sich am besten verstehen, entweder aus der eigenen Nationalmannschaft oder aus dem eigenen Verein.
Dazu kommen dann die nationalen oder kulturellen Bande, ein Rooney wählt halt einen Bale, der Kapitän von Algerien einen Benzema auf Grund seiner Abstammung.
Bei den großen Trainernamen nicht viel anders, ein Löw wählt halt seine Spieler.

Ein Ronaldo wählt halt Ramos, Bale, Benzema, ein Messi wählt Di Maria, Iniesta, Mascherano.

Die Masse an Kapitänen und Trainern aus den kleinen Ländern entscheiden dann letztendlich die Wahl und die wählen halt überwiegend die berühmtesten Namen.

Hakim
2015-01-12, 21:08:06
Schon komisch wenn schon ein Buffon Ronaldo und Messi vor Neuer wählt, ich meine zumindest der müsste doch die Torhüter unterstützen, es sei den er will nicht das ein Torhüter gewinnt weil er es selber nicht gepackt hat :)

Logan
2015-01-12, 21:09:36

Ronaldo und Messi sind seit Jahren Maschinen. Messi war für seine Verhältnisse 2014 schwach, aber Ronaldo? Siehe folgende Statistik. Da muss man einfach mal neidlos solche extremen Leistungen anerkennen können.

Neuer kann imo nur erster werden, wenn er jedes Spiel wie gegen Algerien spielen würde. So bleibt er in Erinnerung.

https://scontent-b-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10920932_827427557402778_3382876122777627352_n.jpg?oh=44799b963c092e0cc3bbe6d64c bcd965&oe=55259E09

Ronaldo ist nur so gut wie seine mannschaft, oder wie viel titel hat er mit portugal gewonnen, oder wie sieht sein torstatistik da aus? ;)

Nicht falsch verstehen, er ist ein guter, und trotz dem ganzen gepose und gel scheint er auch menschlich ganz ok. Hier geht es auch nicht um seine person, sondern um den veranstalter (fifa) der die show zu einer absoluten farce macht. Hier geht es weniger um die qualität als viel mehr um den werbepartner. Messi war 4x hintereinander (Messi adidas), jetzt ist ronaldo schon zum 2x hintereinander (cr7 nike).

feflo
2015-01-12, 21:11:52
Kritik darf doch wohl trotzdem geübt werden oder? Ronaldo hat es doch verdient. Das sagen viele, ich auch und trotzdem hätte es Neuer, der eben kein Offensivspieler ist auch sehr verdient, weil er für einen Torwart eben außergewöhnlich gut ist und sich eben spielerisch auch sehr von den Meisten abhebt. Es wäre jedenfalls mal eine schöne Sache gewesen. Egal ob er eben die Welttorhüterwahl gewonnen hat. Das war ja eine spezifische Sache. Neuer bleibt trotzdem ein Fußballer. Jeder Fußballer jeder Position sollte eine reelle Chance auf den Titel des Weltfußballer haben. Leider können Defensivspieler, Mittelfeldpsieler oder Torhüter eben keine 50 Tore schießen. Ist logisch.
Das ist halt gesamt gesehen nicht ganz fair. Ich hätte mich darüber gefreut wenn es mal jemand anderes geworden wäre als die beiden die man eh schon kennt.

Ribery hat bei seiner Nominierung auch alles gewonnen wie Ronaldo nur das er eben mit anderer Position nicht so viele Tore geschossen hat und wurde nur Dritter obwohl Messi rein gar nichts gezeigt hatte in diesem Jahr. Jedoch habe ich Ribery generell nicht an Platz 1 gesehen. Rein vom Gefühl her. Bei Neuer hatte ich, rein von der besonderen Wirkung, ein sehr gutes Gefühl.

jay.gee
2015-01-12, 21:15:05

Weil ich mich von dir nicht in die Nische des "Haters" packen lassen will? Ich habe btw. geschrieben, dass ich generell überhaupt kein Problem mit der Wahl habe. Mit den Wahrnehmungen, die sich allerdings nur noch auf die Offensive reduzieren, allerdings schon. Den Kritikpunkt habe ich im übrigen auch im letzten Jahr ohne Neuer schon hier angemerkt. Denn der letzte Spieler, der den Titel als Defensivspieler gewonnen hat war vor fast 10 Jahren Fabio Cannavaro.

Die Statistiken auf dem Bild sind im übrigen sehr beeindruckend. Aber wie wäre es mit einem Plakat mit den Statistiken eines Abwehrspielers, der in 40 Spielen 100 Torchancen/Tore verhindert hat? Welcher Spielgestalter der Spiele lenkt und eröffnet, sie liest, das Tempo anzieht, oder nach Bedarf wieder raus nimmt, soll solche Statistiken erzielen?

Die Wahl von Manuel Neuer wäre nicht nur die überfällige erste Auszeichnung eines Tor-Verhinderers gewesen, sondern die Anerkennung einer sportlichen Revolution. So bleibt der FIFA Ballon d'Or eine pompöse PR-Veranstaltung, deren Juroren dem Glamour und den Toren erliegen.

Anadur
2015-01-12, 21:28:54
Ich komme auf dieses Weltbild über Fussball, das beim Mainstream eigentlich nur noch aus CR7 und Messi besteht eigentlich überhaupt nicht mehr klar. Da sieht man mal, wieviel Macht die Werbeindustrie mit ihren Suggestionen hat.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du die ganze Zeit CR7 schreibst? :D

Na ja, die Wahl ist doch schon 2010 gestorben, als entweder Sneijder, Iniesta oder Xavi damals hätten den Titel holen müßen und es Messi wurde. Diese ganze Wahl ist von Anfang an, eben das Jahr 2010 im übrigen, eine vollkommene Missgeburt. Die nächsten 5 Jahre wird das auch weiterhin eine Messi vs. Ronaldo Show werden. Eventuell kann ein Neymar da vom Bekanntheitsgrad aufschließen, aber ansonsten sehe ich da zur Zeit für niemanden eine Chance. Messi und Ronaldo sind einfach globale Produkte weit über den Fußball hinaus. Vergleichbar mit einem Michael Jordan, einem Michael Schuhmacher oder einem Michael Jackson. All diese Personen sind längst abgekoppelt von dem Ding, was sie berühmt gemacht hat.

jay.gee
2015-01-12, 21:43:10
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du die ganze Zeit CR7 schreibst? :D

Was unterscheidet mich von anderen Leuten, die dieses Synonym nutzen? :-/

Oid
2015-01-12, 21:47:18
Dass man auf die Kritik mit Tor und Assist-Statistiken antwortet, zeigt doch nur dass man die Kritik nicht verstanden hat.

M4xw0lf
2015-01-12, 21:55:37
Messis Abstimmung bei der Wahl zum Trainer: Sabella, Guardiola, Mourinho

Wechsel zu Bayern confirmed! :freak:

Muselbert
2015-01-12, 22:06:45
Messis Abstimmung bei der Wahl zum Trainer: Sabella, Guardiola, Mourinho

Wechsel zu Bayern confirmed! :freak:

Du meinst "Wechsel zu Chelsea confirmed!" Die anderen beiden waren ja mal seine Trainer, nur Mourinho passt nicht in die Reihe :freak:

Vento
2015-01-12, 22:23:05
Du meinst "Wechsel zu Chelsea confirmed!" Die anderen beiden waren ja mal seine Trainer, nur Mourinho passt nicht in die Reihe :freak:

Jetzt ergibt auch das Chelsea instagram following von Messi Sinn, würde mal sagen well done Sherlock. :D

Anadur
2015-01-12, 23:32:06
Was unterscheidet mich von anderen Leuten, die dieses Synonym nutzen? :-/

Das du eigentlich ja das System durchschaust, auch wenn du natürlich wie wir alle längst Teil der Marketingmaschine geworden bist.

Letztendlich ist die Wahl ein reiner Schönheitswettbewerb bzw. Bekanntheitswettbewerb. Denn ein Ronaldo hat ja sicherlich beeindruckende Statistiken, aber sowohl in den entscheidenden Momenten der CL sowie bei der WM ist er untergetaucht. Da gab es bei Real viel präsentere und wichtigere Spieler (Modric, Ramos, DiMaria, ja selbst Bale), von der WM gar nicht erst zu reden. Bei Messi sieht es ja noch schlimmer aus. Einzige eine halbwegs passable Vorrunde bei der WM hat er auf wirklich positiven Seite stehen. Klar, auch hier gibt es gute Statistiken, aber es kommt ja auch niemand auf die Idee einem Sturridge oder einem Szuares den Titel in die Hand zu drücken.

Metalmaniac
2015-01-13, 00:51:44
Erstmal, mit der Wahl von Ronaldo liegt man natürlich nicht falsch. Er ist der beste Feldspieler z.Zt. und begründet dies auch mit seinen unglaublichen statistischen Werten. Auch wenn quasi das ganze Spiel Reals auf ihn zugeschnitten ist, quasi jeder wahrscheinlich vertraglich dazu verpflichtet ist, ihm in aussichtsreicher Position den Ball zu überlassen (so siehts zumindest aus :wink:). man sieht es auch an seiner ganzen Art wenn man ihn mal nicht anspielt oder wenn nicht er das Tor selbst gemacht oder zumindest vorbereitet hat. Er ist halt ein großer Selbstdarsteller und eine weltweite Marke dazu. Da kommt man eben bei einer solchen Wahl nicht dran vorbei.

Dennoch, viele seiner Stimmen hat er eben auch nur aufgrund seines Namens, seiner Vita, eben seines Bekanntheitsgrades bekommen, davon bin ich überzeugt. Die allermeisten Stimmen werden nicht rein objektiv leistungsbezogen abgegeben, sondern sympathiebezogen oder weil es eben so sein muss. Der Prozentuale Unterschied ist es, der mich bei dieser Wahl stört. Für mich hätte eben auch die größte Veranstaltung im Fussball eine größere Rolle spielen müssen, nämlich die WM. Und da war Ronaldo ja nun nicht wirklich präsent sprich, hat eher versagt. Bei der zweitwichtigsten, der CL, da war er natürlich, zumindest was die Torausbeute anbelangt, überragend. Wenngleich, das wichtigste Spiel, das Finale, da glänzte er nun überhaupt nicht. Und das wurde in der ganzen Welt übertragen. Und sein Arroganzanfall beim unwichtigen Elfer zum 4:1 dementsprechend ebenfalls.

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht wen ich gewählt hätte. Wenn ich jetzt sagen würde, na klar, den Neuer, dann würde mir wieder die Bayern-Brille vorgeworfen. Doch glaubt mir, rein objektiv betrachtet, ich würde es nicht ausschließen gerade den gewählt zu haben weil seine Leistung halt auch grandios war mit niemals zuvor gesehenen Aktionen eines Torwarts (bei der WM, von der BL kannte ich das ja schon), seinen tollen Mitspielmomenten incl. seinen zentimetergenauen Pässen, was ihn zum 11.Feldspieler und/oder Libero (eine längst vergessene Position) macht. Und nicht zuletzt auch, um die ewig feststehende Phalanx der Wahl entweder Messis oder Ronaldos zu durchbrechen wenn halt jemand anderes mal aussergewöhnliche Leistungen im Fussball erbracht hat.

Aber wie gesagt, wenn Ronaldo beispielsweise 25%, Neuer 21% und Messi 17% der Stimmen erlangt hätte, alles korrekt und normal für mich. So aber braucht eigentlich in näherer Zukunft keiner gegen Ronaldo (und Messi, wenn der mal wieder gut aufspielt wirds ein Kopf an Kopf) anzutreten. Und das ist schade und entwertet den Ballon d'Or für mich ein wenig.

P.S.: Das ist übrigens mein Twitter Beitrag zum Thema:
https://twitter.com/bcm151264/status/554774180164808704

Dawn on Titan
2015-01-13, 06:54:15
Wenn Ronaldo und Messi in Form sind, hat eigentlich auch keiner Chancen gegen die beiden. Die Wahl ist schon okay so. Ich habe nicht erwartet, dass ein Torwart gewinnt.

EdRu$h
2015-01-13, 07:25:10
Ich habe nicht erwartet, dass ein Torwart gewinnt.

"Der Torwart ist der einsamste Mensch auf der Welt"

Find es schade das Neuer nicht gewonnen hat , war selbst lange Torwart und man isst entweder der Held oder der Idiot.

Frozone
2015-01-13, 07:45:34
Ich find es lustig was man so in Facebook in den Kommentaren zu dem Preis liest. Fifa und Verschwörung usw...
Ich kann den Haufen auch nicht leiden aber hier ist es ja eine Wahl der National Trainer und Kapitäne. Und somit wohl auch ein Bekanntheitswettbewerb. Und da sind nun mal Messi und Ronaldo die bekanntesten, anders kann man sich doch nicht erklären warum Messi auf Platz 2 gelandet ist.

Ronaldo hatte schon ein starkes Jahr. Das Bild hier mit seinen Toren zeigt es ja und da fehlt noch der Rekord der 17 Tore in der CL. Aber bester Spieler letztes Jahr bei Real war Di Maria und der war auch der beste Argentinier bei der WM (gegen uns zum Glück verletzt). Aber landet nicht mal auf Platz 3. (Gibt es eigentlich eine Liste der Top 100 oder so?)

In der Welt 11 wundere ich mich sehr über David Luiz und Iniesta.

Dawn on Titan
2015-01-13, 08:02:55
"Der Torwart ist der einsamste Mensch auf der Welt"

Find es schade das Neuer nicht gewonnen hat , war selbst lange Torwart und man isst entweder der Held oder der Idiot.

Das meine ich. Wenn ein Stürmer 17 Tore erzielt ist er ein Held, wenn ein Torwart 17 verhindert, dann macht er nur seinen Job. Diese Denke ist bei Feldspielern und Trainern halt die Regel.

Tarrgon
2015-01-13, 08:15:10
Wenn nichtmal ein Manuel Neuer diese Wahl gewinnen kann wird es definitiv niemals ein Torwart gewinnen. Wobei die Wahl mit Ronaldo sicher nicht komplett verkehrt ist :wink:

Palpatin
2015-01-13, 09:01:03
Ribery hat bei seiner Nominierung auch alles gewonnen wie Ronaldo nur das er eben mit anderer Position nicht so viele Tore geschossen hat und wurde nur Dritter obwohl Messi rein gar nichts gezeigt hatte in diesem Jahr.
Das meinst jetzt nicht ernst oder? Da ging es ja um die Saison 12/13. Da hat Ribery das Triple geholt + Weltpokal. Ronaldo hat nichts gewonnen und Messi wurd mit Barca Meister und hat es geschafft 46 Tore! in der Liga in einer Saison zu schießen. Weltfußballer wurde Ronaldo warum auch immer.

Metalmaniac
2015-01-13, 10:27:03
Das meinst jetzt nicht ernst oder? Da ging es ja um die Saison 12/13. Da hat Ribery das Triple geholt + Weltpokal. Ronaldo hat nichts gewonnen und Messi wurd mit Barca Meister und hat es geschafft 46 Tore! in der Liga in einer Saison zu schießen. Weltfußballer wurde Ronaldo warum auch immer.

Da war wohl der frische Eindruck vorherrschend, dass er Portugal in der Relegation quasi im Alleingang gegen Schweden zur WM geschossen hatte kurz vorher. Man hatte die Wahl damals doch extra auf einen Termin nach diesen Relegationsspielen verschoben, weshalb z.B. Ribery bzw. ihm wohlgesonnene etwas angesäuert waren.

jay.gee
2015-01-13, 10:45:06
Was mich etwas wundert ist der Umstand, dass Lewa entgegen eines gefühlten Kodex nicht für Neuer gestimmt hat. Sowas könnte ich mir umgekehrt bei Madrid oder Barca nicht wirklich vorstellen. Das wird es ihm innerhalb der Truppe, die in den letzten Jahren recht geschlossen wirkte, nicht wirklich einfacher machen. Da helfen ihm mittelfristig nur noch eine aussergewöhnliche Torquote, sonst könnte er intern irgendwann zum Abschuss freigegeben werden.

Kalmar
2015-01-13, 11:42:52
man darf auch nicht vergessen real ist weltweit ne marke und wesentlich bekannter als bayern. ergo werden die spiele auch mehr erfolgt und damit ist die wahl eines spielers aus diesem bekannteren club auch wahrscheinlicher. dazu sehen tore häufiger spektakulärer aus als ne Parade, schon alleine deswegen weil der Torschütze rumposen kann, nen torwart muss meisten weiter spielen.

neuer hätte es verdient gehabt, aber unwahrscheinlich war es.

Tidus
2015-01-13, 11:52:50
Was mich etwas wundert ist der Umstand, dass Lewa entgegen eines gefühlten Kodex nicht für Neuer gestimmt hat. Sowas könnte ich mir umgekehrt bei Madrid oder Barca nicht wirklich vorstellen. Das wird es ihm innerhalb der Truppe, die in den letzten Jahren recht geschlossen wirkte, nicht wirklich einfacher machen. Da helfen ihm mittelfristig nur noch eine aussergewöhnliche Torquote, sonst könnte er intern irgendwann zum Abschuss freigegeben werden.
Lewa hat seine Stimme im August abgegeben. Da war er ja grade in Bayern angekommen. Kannste auf kicker lesen.
Heute hätte er Neuer gewählt, sagt er.

Hatstick
2015-01-13, 12:55:46
Ich sehe die Leistung in der Nationalelf schon als sehr wichtig bei so einer Wahl und deswegen hätte der Neuer dieses mal schon gewinnen können.

Ansonsten geht das insgesamt klar, das die beiden anderen die Wahl in der Regel unter sich ausmachen.

jay.gee
2015-01-13, 13:20:46
Ansonsten geht das insgesamt klar, das die beiden anderen die Wahl in der Regel unter sich ausmachen.

Es bleibt einfach oberflächlich und unfair, dass der Fokus einzig und alleine auf Offensiv-Spektakel liegt. Das grenzt 75% der aktiven Spieler bei dieser Farce komplett aus. Das geht für mich überhaupt nicht klar.

Thx@Tidus - hatte das Zeitfenster nicht auf dem Schirm.

Everdying
2015-01-13, 13:46:26
Das Problem sind wohl einfach die "ausgewählten Journalisten". Die eigenen Leute stimmen für ihren Spieler, der Rest der Welt (Sportler, Trainer) verteilt sich einigermaßen gleichmäßig, aber die Journalisten wählen nun mal einen Ronaldo/Messi, weil die ja mehr Spektakel bieten.

Ausnahme war natürlich Kahn. Die Paraden bei der WM waren schon ziemlich spektakulär. Zudem konnte er sich aufgrund der durchgehend schwachen Leistungen seiner Hintermannschaft in mehreren Spielen auszeichnen... dazu dann der Patzer im Finale und die Geschichte war perfekt. :freak:

thomasius
2015-01-13, 14:35:15
die Bundesliga wird weltweit einfach zuwenig gezeigt. Spiele von Barca, Real oder ManU kann man weltweit auf dem kleinsten Röhrenfernseher sehen und entsprechend populär ist nunmal Ronaldo (ManU und Real) und so kommt halt das Ergebniss zustande.

Dadurch is dieser Titel wohl eher der beste Spieler der am besten vermarktesten Liga zu nennen 8und weltweit wahrscheinlich derunwichtigste, da nicht realistische.

Hinzu kommt dann natürlich noch, dass die Tore einfach spekatulärer sind als die Paraden. (wobei gerade beim American Fottball , die guten Linebacker durchaus wohl an die Quarterbacks von der Popularität ranreichen).

Spass:
ich hab mir gerade überlegt wie ein Kommentar aussehen müsste , damit Neuer den Titel gewonnen hätte:

Neuer mit einer spektakulären Parade, nimmt den Ball auf und wirft bis zur Mittellinie genau in den Lauf von Neuer, dieser mit einer Direktannahme und weiter auf Neuer, der tanzt 10 Verteidiger aus und haut den Ball in Form eines Fallrückziehers über die Linie.

MooN
2015-01-13, 17:39:13
Ist doch Quatsch. Neuer muss einfach im Urlaub noch Zusatzschichten bei Chilavert und Higuita einlegen. Wenn er dadurch dann 10-15 Tore pro Saison erzielt und (in völlig unbedrängten Situationen) extrem spektakuläre "Paraden" einbaut, erhält er möglicherweise ausreichend Aufmerksamkeit.

Ich persönlich finde die Wahl von Cristiano Ronaldo vertretbar. Messi auf Platz 2 dagegen sagt alles über den Wert dieser Wahl aus.

jay.gee
2015-01-13, 18:23:07
Die "As" aus Spanien bringt es ganz gut auf den Punkt. Im Grunde genommen lacht man zynisch über uns wohl wissend, dass es überhaupt keine Differenzierung gibt. Und das ist auch kein Neuer- bzw. Bayern-Ding. Egal ob Hummels oder wer auch immer, da besteht nicht mal eine Chance auf die Auszeichnung, wenn ein Hummels die beste Saison seines Lebens spielt und dabei alle Titel abräumt, während Ronaldo sein Bein 12 Monate in Gips hatte. Dann gewinnt er das Ding trotzdem noch.^^ Das ist ein genauso peinliches Ding, wie einen Messi als besten Spieler der WM 2014 auszuzeichnen. Umso bedauerlicher ist es, dass soviele mit dem Strom schwimmen und nicht mal Ansätze von Querdenken drauf haben.

As:
„Dritter Goldener Ball für Cristiano Ronaldo. Nur Deutschland stellt den Triumph infrage! Blatter und Platini scheiterten mit ihrem Vorhaben, einem Deutschen zum Titel zu verhelfen. Solange Ronaldo und Messi aktiv sind, wird es für andere Spieler äußerst schwer, den Goldenen Ball zu gewinnen. Da können sie Weltmeister werden oder auf dem Mond landen.“

Sven77
2015-01-13, 18:27:22
Verstehe gar nicht warum man um diese uninteressante Auszeichnung so einen Wind macht.

Metalmaniac
2015-01-13, 19:23:37
Verstehe gar nicht warum man um diese uninteressante Auszeichnung so einen Wind macht.

Winterpause? ;)

Ex3cut3r
2015-01-13, 19:54:54
Verstehe den Zirkus auch nicht, Ronaldo geht doch völlig verdient als Gewinner durch. Was erwartet ihr, dass ein Neuer oder Lahm der zwar immer solide auf Top Niveau spielt, das ding Gewinnt?

Ich will hackenpässe/tore und all den Technischen Schnick Schnack sehen, und Deutsche Spieler bieten das bis jetzt imo nicht. Was wäre Fussball wenn alle wie Philipp Lahm spielen wurden? Sterbenslangweilig imo.

Wir gelten wohl immer noch als Holzfussballer international. Nur ein Götze/Reus könnten daran was ändern.

jay.gee
2015-01-13, 20:44:20
Mainstream Ahoi.... :rolleyes:

Kira
2015-01-13, 22:24:10
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/bereut-seine-wahl-fuer-ronaldo-39325674.bild.html

Lewy hat Ronaldo gewählt und als zweiten Neuer. Was ist so schlimm daran? Er darf doch wählen wen er will und allein, dass ein Sammer da rummosert.... Kindergarten.

Ex3cut3r
2015-01-13, 22:30:12
Eben. Ich mag Ronaldo auch nicht, seine Persönlichkeit geht imo gar nicht. Mr. Großkotz und so, aber man muss leider sagen, dass er am Ball momentan der beste ist.

Ob ein Torwart überhaupt so etwas gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln. Selbst ein Oliver Kahn, der vorallem in Asien verehrt wurde, könnte diesen Titel nicht gewinnen.

Leben geht weiter, auf die Champions League sollte man sich konzentrieren, davon haben alle mehr von. ;)

Metalmaniac
2015-01-13, 23:03:10
Verstehe den Zirkus auch nicht, Ronaldo geht doch völlig verdient als Gewinner durch. Was erwartet ihr, dass ein Neuer oder Lahm der zwar immer solide auf Top Niveau spielt, das ding Gewinnt?

Warum nicht? Restliche Begründung, siehe unten.

Ich will hackenpässe/tore und all den Technischen Schnick Schnack sehen, und Deutsche Spieler bieten das bis jetzt imo nicht. Was wäre Fussball wenn alle wie Philipp Lahm spielen wurden? Sterbenslangweilig imo.

Wenn man Spektakel sehen möchte, sollte man in den Zirkus gehen :wink:. Oder sich wahlweise sowas live oder wie hier auf Youtube anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZNC0nWULY1g

Du urteilst nur nach der B-Note, es sollte bei sowas aber auch wie in anderen Sportarten eine A-Note berücksichtigt werden. Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport und Selbstdarsteller, die vor allem das sensationsgierige Volk bedienen, passen nicht immer zu möglichen Erfolgen eines Teams. Das ist sicherlich glücklicherweise bei Ronaldo anders, da er in einem sehr guten Team spielt und sich allein deshalb auch der Erfolg einstellt und der ein oder andere Titel gewonnen wird. Ich kann mich allerdings nicht des Eindrucks erwehren, dass Ronaldo gerade in großen Spielen häufig auch mal blass bleibt (siehe z.B. das CL Finale) und seine vielen Tore meistens gegen schwache Gegner erzielt, früher war das sogar immer so und wurde ihm sogar vorgeworfen. Und auch was sein Nationalteam anbelangt sieht man ja, wie sehr er von einem erstklassigen Team abhängt, denn die gewinnen trotz ihm kaum etwas.

Übrigens, ich schätze, deutsche Spieler wie z.B. ein Götze, haben solche Tricks auch drauf. Sie sind nur seriöser und glücklicherweise nicht solche selbstverliebten Spinner, denen der persönliche Erfolg mind. genausoviel wert ist wie der des Teams insgesamt.

Wie gesagt, es war keine absolut falsche Wahl mit Ronaldo. Es gab genügend gute Gründe für seinen Sieg. Aber viele seiner Stimmen kamen wohl aus Gründen zusammen, die nicht all das berücksichtigten, was in meinen Augen auch in eine solche Wahl mit reinspielen sollte. Aber das Thema hatten wir nun schon zur Genüge. Ich finde es z.B. auch blöd, dass man jetzt Lewandowski kritisiert dafür, dass er Ronaldo an Nr.1 votete und erst dann seinen Teamkameraden Neuer. Bullshit, man sollte sich von Team- oder nationalen Gedanken lösen und eine eigenständige Wahl treffen. Sonst haben wir sowas wie den "European Song Contest" wo auch nicht immer die beste Musik gewählt wird, sondern andere Gründe mit reinspielen.

jay.gee
2015-01-14, 00:20:15
Es gab genügend gute Gründe für seinen Sieg. Aber viele seiner Stimmen kamen wohl aus Gründen zusammen, die nicht all das berücksichtigten, was in meinen Augen auch in eine solche Wahl mit reinspielen sollte.

Vento hat die Fakten imho ganz gut auf den Punkt gebracht. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10484326&postcount=598) Dass viele Leute gehyped überhaupt nicht mehr differenzieren (können) nehme ich ihnen gar nicht krum. Ist halt eine Popstars-Gesellschaft^^

Aber das Thema hatten wir nun schon zur Genüge. Ich finde es z.B. auch blöd, dass man jetzt Lewandowski kritisiert dafür, dass er Ronaldo an Nr.1 votete und erst dann seinen Teamkameraden Neuer. Bullshit, man sollte sich von Team- oder nationalen Gedanken lösen und eine eigenständige Wahl treffen.

Wenn es denn dann auch wirklich alle so handhaben würden. Aber wie ich schon Gestern sagte, für mich unvorstellbar, dass ein Spieler aus dem Kader von Madrid wirklich umgekehrt für einen Münchener und somit gegen sein Teamkamerad voten würde. Im Kontext des Links von Vento dürfte Lewa da in Europa wohl auch der einzige wirkliche Quertreiber sein.

Keine Ahnung, was an den neuen Schlagzeilen bzl. der Twitter-Eintrages von ihm ist. Was wird das öffentlich diskutiert? :confused: Der soll sich auf seine Vorbereitung konzentrieren, statt öffentlich rum zu labern. Vielleicht braucht er dann in der Rückrunde keine ~5 Grosschancen pro Tor mehr.

Ex3cut3r
2015-01-14, 00:27:30
@ Metalmaniac Da stimme ich dir zu, offensiv spieler sind halt die jenigen, die für die Tore und damit entscheidenen Momente sorgen. Das ist es super schwer als Defensiver Mann.

Zu Götze/Reus, klar die könnten es schaffen in naher Zukunft...

feflo
2015-01-14, 00:30:22

Wir gelten wohl immer noch als Holzfussballer international. Nur ein Götze/Reus könnten daran was ändern.

Das ist, finde ich, aber die falsche Herangehensweise. Natürlich spielt ein Lahm nicht wie ein Ronaldo. Ist auch ganz logisch. Lahm ist ein Defensivmann und Ronaldo nicht. Es erwartet auch niemand das ein Mittelfeldmann oder Defensivmann so spielt wie ein Messi, Ronaldo oder Bale oder Robben etc. . Ist doch logisch. Es geht im Kern nur darum, das es eben viele Positionen gibt, auf denen bestimmte Spieler einfach die besten sind. Aber durch diesen Spektakelgedanken werden aus meiner Sicht alle anderen Positionen in einer bestimmten Art und Weise abgewertet, weil nur dieses Spektakel zu zählen scheint. Das finde ich sehr schade, denn durch Weltklassefußballer auf ihren Position wie Neuer oder Lahm, wären Fußballer wie Ronaldo, Messi etc. auch nicht das was sie wären.
Das hat im wenigstens Sinne etwas damit zutun, das man es denen nicht gönnt. Im Gegenteil, Ronaldo verdient das schon, jedoch andere Positionen auch und nur weil diese weniger Spektakel (kaum Tore, Tricks etc.) bieten, was einfach normal ist, ist deren Leistung nicht weniger wert und nicht weniger Weltfußballer würdig. Denn auch diese LEute können für spielentscheidende Momente sorgen. Auch hier sind diese natürlich weniger vorhanden in einer Topmannschaft als die Offensiverfolge.

tdon
2015-01-14, 00:57:41
Was wäre Fussball wenn alle wie Philipp Lahm spielen wurden? Sterbenslangweilig imo.

Komisches Beispiel mit Lahm. Für ein Verteidiger spielt der offensiv, weil er mit seiner Technik eine hohe Ballkontrolle besitzt. Er bringt sich oft vorne ein. Langweilig sieht für mich anders aus. Lahm als Beispiel für langweilig zu benutzen, wird ihm nicht gerecht. Für die Nationalmannschaft ein hoher Verlust, er ist nicht zu ersetzen.

Kamikaze
2015-01-14, 01:05:35
dann nennts halt "weltoffensivspieler" oder "weltknipser" aber jeder der selbst mal fussball gespielt hat weiss, dass man unter fussball nicht nur hacke, spitze, 1,2,3 versteht.. :rolleyes:

trotzdem finde ich, dass man ronaldo dieses jahr den titel geben kann, er hat extrem gute leistungen in allen wettbewerben ausser der wm gebracht..

eine viel größere farce war der titel letzte saison gegen ribery:
meisterschaft an athletico verloren, im gewonnenen pokalfinale keine minute gespielt, klar in der cl viele kisten gemacht aber tore meist zuhauf gegen schlechtere gegner und in engen spielen wenn es diese denn gab überwiegend untergetaucht...

das ist imo auch der unterschied zwischen messi und ronaldo:
während messi schon diverse cl ko-spiele und finals quasi im alleingang entschieden hat, ebenso classicos oder knappe pokalspiele taucht ronaldo hingegen in den meisten wichtigen, engen, knappen spielen völlig unter oder schiesst dann das "unwichtige" 4. tor. diesen makel hat er auch schon zu manu zeiten gehabt (zb cl finale mit manu) und konnte ihn bisher nie loswerden...

Ex3cut3r
2015-01-14, 02:08:47
Gut, Lahm war vielleicht nicht das beste beispiel, trotzdem meine ich das in den nächsten Jahren immer Offensivspieler Weltfußballer werden, das ist leider so.

Die Leute die Fussball präsentieren, Technisch auf sehr hohen Niveau, mit Latten Treffern, Dribblings, etc. Diese Spieler stehen für Fußball und deswegen werden fast immer Offensiv Leute gewinnen. Die Defensiv Leute will ich damit gar nicht abwerten, die leisten natürlich auch sehr wichtige Arbeit (vlt. sogar die noch wichtigere), nur bei denen ist es, für die Masse nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Und wenn wir ehrlich sind, ist dieser Titel auch nur eine Farce, da geht's doch schon wie beim Eurovision zu. Die Captain's einer Mannschaft sollten gar keine Stimme haben dürfen, die Trainer vlt. auch nicht, am besten Internet Abstimmung privater Leute, so wie beim Goal des Jahres, obwohl das wohl leider nicht ohne Schummeln möglich sein dürfte. :(

Metalmaniac
2015-01-14, 09:05:17
Soweit ich das in Erinnerung habe, hätte Ribery letztes Jahr, wenn es nur nach den Fachjournalisten gegangen wäre, gewonnen. Zumindest hatte er die Wahl zu Europas Fussballer des Jahres ja für sich entscheiden können, und die wird wohl durch Journalisten entschieden.

Palpatin
2015-01-14, 09:17:27
Soweit ich das in Erinnerung habe, hätte Ribery letztes Jahr, wenn es nur nach den Fachjournalisten gegangen wäre, gewonnen. Zumindest hatte er die Wahl zu Europas Fussballer des Jahres ja für sich entscheiden können, und die wird wohl durch Journalisten entschieden.
Richtig die hat aber dieses Jahr auch CR von Neuer und Robben gewonnen. Aber eins ist völlig klar wenn man jetzt mal 2014 Torhüter ausblendet, rein von den Dribbelkönigen hätte ganz klar Robben da mindestens auf Platz 2 wenn nicht auf Platz 1 stehen müssen.

HajottV
2015-01-14, 10:50:52
Was wäre Fussball wenn alle wie Philipp Lahm spielen wurden? Sterbenslangweilig imo.

http://giant.gfycat.com/DefinitiveAccomplishedBallpython.gif

Laaaaaaaaangweilig!

Frozone
2015-01-14, 12:18:36
Mal was anderes: Hier wurde ja geschriebend as Lewa schon im August gestimmt hat. Welchen Sinn hat es denn diese Wahl zu machen wenn erst das halbe Jahr rum ist?

Tidus
2015-01-14, 12:34:08
Mal was anderes: Hier wurde ja geschriebend as Lewa schon im August gestimmt hat. Welchen Sinn hat es denn diese Wahl zu machen wenn erst das halbe Jahr rum ist?
War zumindest Lewas Aussage. Sinnlos ist es natürlich.

Kalmar
2015-01-14, 12:56:50
neuer ist ja welttorhüter, das darf man in der diskussion auch net vergessen (kann man so und so auslegen)

jay.gee
2015-01-14, 15:48:39
Laaaaaaaaangweilig!

Mehr Lahms und es gäbe keinen Hype um Ronaldo, weil der sportlich dann häufiger unter gehen würde. Spricht ja für sich, dass Spieler eines solchen Kalibers seit Jahren auf den Gruppenfotos solcher Veranstaltungen immer wieder fehlen, während umgekehrt andere Werbeikonen ein Abo haben.

Lahm wird in die Geschichte eingehen als einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten. Für mich fühlt sich das befremdlich an, dass für solche Ausnahmespieler kein Platz in den Wahrnehmungen vieler Konsumenten ist. Als Jemand, der diese komplexe Sportart wirklich liebt auch gar nicht nachvollziehbar, wie man diese primitiv nur auf Tore, Hacke/Spitze runter brechen kann.

@Lewa
Fehlkauf ;)

Bringhimup
2015-01-14, 16:22:14
Zu Lewa: Ich finde es völlig legitim wie er gewählt hat. Das ist eine Wahl nach persönlichem Geschmack. Es steht ihm völlig frei so zu wählen, wie er das als richtig empfindet. Ich finde es sogar ausgesprochen gut von ihm. Mir geht nämlich dieses Teamkameraden gewähle viel eher gehen den Strich. Das ist ja schon fast wie im Bundestag. Finde ich persönlich zum Kotzen.

Also von mir gibts ein: Go Lewa, go Lewa, go!

M4xw0lf
2015-01-14, 16:24:27
Zu Lewa: Ich finde es völlig legitim wie er gewählt hat. Das ist eine Wahl nach persönlichem Geschmack. Es steht ihm völlig frei so zu wählen, wie er das als richtig empfindet. Ich finde es sogar ausgesprochen gut von ihm. Mir geht nämlich dieses Teamkameraden gewähle viel eher gehen den Strich. Das ist ja schon fast wie im Bundestag. Finde ich persönlich zum Kotzen.

Sehr richtig.

jay.gee
2015-01-14, 16:28:13
Ich finde ihn in der Aussendarstellung für den FC Bayern peinlich. Da kann man nur neidisch nach Madrid schauen, die in solchen Dingen ein ganz anderes Selbstverständnis haben. Ich mochte Lewa noch nie - wenn er keine herausragende Quote erzielt, dürfte er es in diesem Team auch zwischenmenschlich sehr schwer haben.

Ex3cut3r
2015-01-14, 16:30:47
Freie Meinungsfreiheit? :rolleyes:

jay.gee
2015-01-14, 16:32:44
Ich finde ihn in der Aussendarstellung für den FC Bayern peinlich. Da kann man nur neidisch nach Madrid schauen, die in solchen Dingen ein ganz anderes Selbstverständnis haben. Ich mochte Lewa noch nie - wenn er keine herausragende Quote erzielt, dürfte er es in diesem Team auch zwischenmenschlich sehr schwer haben.

EDIT/
Ich habe den Satz mit dem Selbstverständnis mal gestrichen, weil ich den Rest der Mannschaft mit diesem Neuling im Team gar nicht über einen Kamm scheren würde. Natürlich haben Schweini und Co einen gewissen Team-Kodex, sieht man ja immer wieder in deren Aussendarstellung.

mdf/markus
2015-01-14, 17:27:07
http://giant.gfycat.com/DefinitiveAccomplishedBallpython.gif

Laaaaaaaaangweilig!

Weil's grad so gut passt:
http://i.minus.com/ibprDAIwMEx9QV.gif

Andre
2015-01-14, 17:46:14

Sammer soll sich ihn ja schon vorgeknöpft haben. Freie Wahl? - Wo gibts denn sowas? Aber manche Hater kommen eben mit dem Ronaldo nicht klar.

jay.gee
2015-01-14, 17:46:18

Lahm ist der intelligenteste Spieler, den ich je auf dem Platz gesehen habe. Aktuell auch der Spieler, der den Bayern auf dem Platz am meisten fehlt. Es wäre ein Jammer gewesen, wenn ein solcher Spieler seine Karriere nicht doch noch vergoldetet hätte. So ganz viele Spieler, die CL-Sieger und den Weltmeister-Titel geholt haben, gibt es nämlich nicht.

Freie Wahl - Wo gibts denn sowas?
In der Aussendarstellung bei keinem anderen Club in Europa. Nur bei den Bayern.

MooN
2015-01-14, 18:01:52
Keine Sorge. Bis zur nächsten Wahl ist Lewandowski bestimmt soweit in Bayern eingebürgert, dass er brav die CSU wählt.

Ex3cut3r
2015-01-14, 18:13:50
Keine Sorge. Bis zur nächsten Wahl ist Lewandowski bestimmt soweit in Bayern eingebürgert, dass er brav die CSU wählt.

;)

Oh, er da hat Lewa nicht auf Sammer und Co. gehört, wie kann er das wagen? ;D

M4xw0lf
2015-01-14, 18:15:00
Verschicken die die Bytes per Brieftaube? Dieses Drecksgif lädt seit 5 Minuten bei mir :freak:

feflo
2015-01-14, 18:16:09
Sammer soll sich ihn ja schon vorgeknöpft haben. Freie Wahl? - Wo gibts denn sowas? Aber manche Hater kommen eben mit dem Ronaldo nicht klar.

Wenn Sammer sich Lewa wirklich deswegen zur Brust genommen hat, dann sollte man Sammer vielleicht mal zur Seite nehmen. Es ist Lewas gutes Recht den zu wählen, den er am Besten fand. Nur weil er bei Bayern spielt, sollte er nicht dazu verpflichtet sein einen Kollegen zu wählen. Finde ich jedenfalls.
Ansonsten geht es doch hier sowieso nur noch um Nuancen. Das Ronaldo gewonnen hat, hat er ja verdient. Der Schrei war mal wieder peinlich, aber das ist ja eine andere Geschichte. Mich regt nur auf das Neuer nur Dritter geworden ist und Messi wohl auch die ganze Saison ausfallen könnte und er würde immer noch mindestens Zweiter werden. Das finde ich schade. Das stellt auch den Wert eines Torwarts als Fußballer weiter nach hinten wenn er sich dann damit zufrieden geben soll, wenigstens dabei gewesen zu sein. Also wird dann doch wieder nicht fair behandelt.

Aber egal. Vorher sagen wir alle es wäre eh nur eine Marketing und Geldsackveranstaltung und am Ende regen wir uns wieder bis zum geht nicht mehr auf. Jedes Jahr.

Kalmar
2015-01-14, 18:18:46
Freie Meinungsfreiheit? :rolleyes:
Wenn Sammer sich Lewa wirklich deswegen zur Brust genommen hat, dann sollte man Sammer vielleicht mal zur Seite nehmen. Es ist Lewas gutes Recht den zu wählen, den er am Besten fand. Nur weil er bei Bayern spielt, sollte er nicht dazu verpflichtet sein einen Kollegen zu wählen. Finde ich jedenfalls.
Ansonsten geht es doch hier sowieso nur noch um Nuancen. Das Ronaldo gewonnen hat, hat er ja verdient. Der Schrei war mal wieder peinlich, aber das ist ja eine andere Geschichte. Mich regt nur auf das Neuer nur Dritter geworden ist und Messi wohl auch die ganze Saison ausfallen könnte und er würde immer noch mindestens Zweiter werden. Das finde ich schade. Das stellt auch den Wert eines Torwarts als Fußballer weiter nach hinten wenn er sich dann damit zufrieden geben soll, wenigstens dabei gewesen zu sein. Also wird dann doch wieder nicht fair behandelt.

Aber egal. Vorher sagen wir alle es wäre eh nur eine Marketing und Geldsackveranstaltung und am Ende regen wir uns wieder bis zum geht nicht mehr auf. Jedes Jahr.

stand ja in dem artikel zu sammer hat sich verbrannt. bayrische selbstverständnis halt :P

jay.gee
2015-01-14, 18:20:38
Lewa muss halt lernen, dass er jetzt bei Bayern und nicht mehr in Dortmund spielt.

feflo
2015-01-14, 18:21:03
Ok hatte ich nicht gelesen. Ist auch besser so das er sich damit verbrannt hat. Klar sollte man auch für das Team denken, aber zu schachern muss nicht sein wenn man dann nur damit etwas gewinnen würde.

Nick Nameless
2015-01-14, 18:24:31
Mich regt nur auf das Neuer nur Dritter geworden ist... [...]

Erstens hatte er nur 0,04 Prozent Rückstand auf Messi - also quasi nix. Zweitens, wenn man Messi am WE gegen Atletico wieder gesehen hat, dann kann man einfach schnell der Versuchung erliegen, ihn automatisch zu wählen. :freak: ;)

Tidus
2015-01-14, 18:33:59
Im August war Lewa im Geiste halt noch kein Bayer. :P

Verstehe das ganze Drama nicht.

feflo
2015-01-14, 19:28:33
Erstens hatte er nur 0,04 Prozent Rückstand auf Messi - also quasi nix. Zweitens, wenn man Messi am WE gegen Atletico wieder gesehen hat, dann kann man einfach schnell der Versuchung erliegen, ihn automatisch zu wählen. :freak: ;)

Jupp, aber das ist eben vollkommen egal. auch egal sollte es doch sein was vorher und danach geleistet wurde oder wird. Es geht nur um das Jahr/ die Saison. Aber lassen wir das. Nun ist es halt so und ich hoffe alle können och lange dieses Topniveau halten.

@Tidus

Finde ich auch. Ich finde eher gut das er zu seinen Worten und seiner Stimme steht.

Vento
2015-01-15, 20:22:02
Dürfte hart werden für Real, 0:1 Torres im Pokalrückspiel. :)

Edit: und der Mann für die wichtigen Tore bei Real trifft wieder, 1:1 Ramos, unfassbar wie kopfballstark der bei Ecken ist.

Vento
2015-01-15, 21:10:18
El Niño, Torres zum Zweiten, damit ist der Deckel wohl zu und Madrid draußen.
Real braucht jetzt 4 Tore um noch im Pokal zu bleiben, hasta la vista Triple. :tongue:

Spiel läuft übrigens free auf laola1.tv

jay.gee
2015-01-15, 21:11:33
El Niño, Torres zum Zweiten, damit ist der Deckel wohl zu und Madrid draußen.
Real braucht jetzt 4 Tore um noch im Pokal zu bleiben, hasta la vista Triple. :tongue:

Spiel läuft übrigens free auf laola1.tv

Der Torres. :) Real macht mir jetzt nicht sonderlich Angst. Viel Ballbesitz und technisch sehr ansprechend, aber nur Flanken über die Aussen.

Vento
2015-01-15, 21:15:19
2:2 Ronaldo, klasse Spiel

Der Torres. :) Real macht mir jetzt nicht sonderlich Angst. Viel Ballbesitz und technisch sehr ansprechend, aber nur Flanken über die Aussen.

Angst machen die mir auch nicht, aber ist natürlich ein ganz anderes Spiel gegen Atletico, als es gegen Bayern wäre.
Atletico mauert und kontert, Real muss das Spiel machen gegen einen sehr tiefestehenden Gegner, bei so einer Konstellation hat Real Schwächen, wenn sie allerdings selber kontern können sind sie sehr viel gefährlicher.

feflo
2015-01-15, 21:21:26
Wenn es in der CL wieder gegen Real gehen sollte, dann hat Pep hoffentlich dazu gelernt und setzt so etwas um wie gegen den BVB im Pokalfinale. Das hätte ich mir schon im Rückspiel gegen Real gewünscht.

M4xw0lf
2015-01-16, 07:23:51
Real ist ja aus dem Copa del Rey rausgeflogen, vielleicht sind sie dieses Jahr schon weniger stark als letztes... :)

Dawn on Titan
2015-01-16, 07:38:20
Oder die Rojiblancos sind stärker. Man sollte imho anfangen Atlético auf einer Stufe mit Real und Barca zu sehen.

Abgesehen freut mich das immer, Simeone geht immer so geil ab.

Frozone
2015-01-16, 09:54:47
Wie schon so oft geschrieben läuft es ohne Modric gegen starke Gegner nicht. Wenn er wieder fit ist wird Real auch wieder stärker. Aber Gestern hat man ja wegen 2 dumme Fehler die Tore kassiert und im Hinspiel war man auch klar überlegen. Also so stark sehe ich Atletico nicht. Spielen halt wie Chelsea in ihre CL Saison. Nur defensiv und ab und zu mal ein Konter und gute Standards.

Frozone
2015-01-24, 17:43:53
Ronaldo hat ne Rekord Hinrunde mit Real hingelegt und den Rekord von Messi mit 28 Toren eingestellt. Und haben sogar noch ein Nachholspiel.
Heute im ersten Rückspiel har er ganz dämlich nachgetreten und ist zu Recht mit rot runter. Beim Platz verlassen hat er total Arrogant das Emblem vom Weltpokal geputzt.

Er hatte sich eigentlich positiv entwickelt und auch viele Assits diese Saison fürs Team gemacht, aber so etwas geht gar nicht!

MooN
2015-01-24, 18:31:45
Der FA Cup scheint auch keinen Wert mehr zu haben.
City hat zu Hause 0:2 gegen den Zweitligisten Middlesbrough verloren und Chelsea ist in London trotz zwischenzeitlichem 2:0 letztlich mit 2:4 gegen den Drittligisten Bradford City ausgeschieden.

Frozone
2015-01-24, 19:43:57
Hier noch die Video dazu.
Rote Karte: https://www.youtube.com/watch?v=skNFO0PlytE
skNFO0PlytE

Die arrogante Aktion danach: https://www.youtube.com/watch?v=pR5Ap53X-f8
pR5Ap53X-f8

HajottV
2015-01-24, 21:08:06
Toller Fussballer, aber er hat keine Größe.

Vento
2015-01-24, 23:09:29
Ronaldo hat ne Rekord Hinrunde mit Real hingelegt und den Rekord von Messi mit 28 Toren eingestellt. Und haben sogar noch ein Nachholspiel.
Heute im ersten Rückspiel har er ganz dämlich nachgetreten und ist zu Recht mit rot runter. Beim Platz verlassen hat er total Arrogant das Emblem vom Weltpokal geputzt.

Er hatte sich eigentlich positiv entwickelt und auch viele Assits diese Saison fürs Team gemacht, aber so etwas geht gar nicht!

Ronaldo wird allerdings auch extrem gepusht in der Statistik durch massenhaft Elfer, alleine 10 Sück in dieser Saison.
Ist natürlich noch immer eine großartige Statistik, aber abzüglich der Elfmeter nehmen sich beide nicht viel, wettbewerbsübergreifend und in der Liga steht Messi dann sogar etwas besser da.

In allen Wettbewerben kommt Ronaldo auf 36 Tore und 17 Assists bei 10 Elfmetern.
Messi liegt bei 31 Toren und 16 Assist, allerdings alle bis auf eines aus dem Spiel heraus.
Messi dabei sogar noch 4 Spiele weniger gemacht, da Ronaldo auch durch Club-WM und UEFA-Supercup mehr Spiele hatte.

Auch in La Liga ist Ronaldo durch die Elfmeter so stark, alleine 8 seiner 28 Tore in der Liga waren Elfmeter.

Ronaldo ist ein unfassbar kompletter und konstanter Fußballer, der beste Spieler aller Zeiten, was ja sein eigener Anspruch ist, wird er in meinen Augen allerdings nie sein.
Die Magie und Genialität am Ball eines Messi oder auch Maradona, die jeweils im Alleingang eine komplette Abwehr auseinander reißen können/konnten wird er nie erreichen, dafür ist er halt unglaublich athletisch, enorm konstant in seinen Leistungen, mit großartiger Schusstechnik und komplett wie kaum ein anderer Offensivspieler.
Aber diese ganz hohe Kunst, diese Genialität, diese :eek: Aktionen, dass dir die Augen raus fallen weil ein Messi auf engstem Raum die komplette Abwehr austanzt und die Kirsche macht wird man von Ronaldo nie sehen.

Bringhimup
2015-01-24, 23:40:13
Und trotzdem muss man gleichzeitig dem getretenen Spieler auch Unsportlichkeit vorwerfen. Er wird getreten und rollt dann mit beiden Händen im Gesicht auf dem Rasen rum. Wirklich wehgetan hat ihm der Tritt aber mit Sicherheit nicht. Den hätte man eigentlich gleich mit runterwerfen müssen. :freak:

Bei Ronaldo ist das wahrscheinlich ähnlich wie bei Ribery oder auch einem Luis Suárez. Ein dämlicher Reflex, der sich einfach nicht komplett ausschalten lässt. Warum auch immer. Ab und an passiert was, wenn sie provoziert werden oder sich zumindest provoziert fühlen.

Kira
2015-01-25, 00:33:49
ganz ehrlich? wie oft ist sowas in all den Jahren passiert? Passiert... er hat sich per Twitter entschuldigt und gut ist.

Jeder macht Fehler.

Frozone
2015-01-25, 11:39:55
Die rote Karte kann passieren, erwarte ich aber von Ronaldo nicht. Der ist sonst immer extrem fair bei so etwas und hält sich eigentlich auch immer aus allen Rangeleien raus.

Aber die Aktion beim Platz verlassen geht mal gar nicht.

Edit: Zu Messi. Der kommt gerade wieder in fahrt. Hätte man seine Statistik vor 3 Wochen gemacht sähe das lange nicht so gut aus.

jay.gee
2015-01-25, 12:28:10
@Frozone

Ich verfolge die spanische Liga nur im oberen Drittel mit einem Auge, wie würdest Du die Qualität der Liga hinter Madrid, Barca und Co werten? Ich glaube nämlich nicht, dass Messi oder Ronaldo ihre Statistiken in der Buli auch nur ansatzweise erreichen würden. Selbst die Rekorde aus der CL sind letztlich imho nur ein Resultat der Zweiklassengesellschaft, die sich auch innerhalb der CL entwickelt hat.

Vento
2015-01-25, 12:42:15
Die würden auch in der Bundesliga aussergewöhnliche Scores erzielen, jedenfalls mit ihren jetzigen Teams.
Eventuell nicht ganz so extrem, weil in der BuLi weniger mitgespielt wird und mehr gemauert/gekontert wird, dazu haben die 20 Teams und wir nur 18, also mehr Spiele.
120+ Tore waren keine Seltenheit in La Liga für die Topmannschaft, die schaffst du in der BuLi nicht, aber häufig liegen die von den erzielten Toren in ähnlichen Bereichen wie der FC Bayern, wenn man die 4 Spiele mehr berücksichtigt.

Bei Ronaldo und Co. darf man aber auch nicht vergessen, das Spiel ist sehr stark auf ihn ausgelegt.
Der hat eine Sonderstellung die es so extrem nirgendwo gibt, nicht einmal bei Messi.
Gibt in der BuLi nicht ansatzweise einen Spieler der so häufig aufs Tor schießen darf wie Ronaldo, der kommt locker auf 3 x so viele Abschlüsse wie ein Robben, dazu kriegt der bei Real jeden Elfmeter.

Er wird also auch massiv gepusht.
Würde man einen Robben bei Bayern so supporten und dazu jeden Elfer und direkten Freistoß schießen lassen, hätte der auch sehr viel mehr Tore.

Bei uns ist es so, wenn Robben zu viel alleine machen würde und so häufig draufhalten würde wie Ronaldo, würde man ihm wieder einen massiven Egotrip vorwerfen.
In Spanien bei Ronaldo ist es so, dass man den Mitspielern einen Egotrip vorwirft, wie kürzlich bei Bale, wenn sie den Abschluss suchen und nicht Ronaldo den Ball in aussichtsreicher Position zuspielen damit er einnetzen kann.

Wie extrem das bei Ronaldo ist, sieht man auch an den CL-Statisken.

Ronaldo hat in der Vorrunde 44 mal aufs Tor geschossen, dabei 5 Tore gemacht.
Messi hat in der Vorrunde 27 mal aufs Tor geschossen, dabei 8 Tore gemacht.
Robben hat in der Vorrunde 17 mal aufs Tor geschossen, dabei 2 Tore gemacht.
Müller hat in der Vorrunde 8 mal aufs Tor geschossen, dabei 3 Tore gemacht.

Ronaldo hatte in den ersten 17 Spielen der Hinrunde dieser Saison bereits 101 Torschüsse, ein Robben kam letzte Saison in 34 BuLi-Spielen auf 75 Torabschlüsse, daran kann man gut sehen woher die vielen Tore kommen, dazu dann alleine 8 Elfmetertore von Ronaldo in der Liga und eine Liga mit 20 Mannschaften, davon einige richtig schwache Teams, dann hast du halt deine 28 Tore in der Hinrunde.

Kein Spieler hat so extrem viele Torschüsse wie Ronaldo, dazu noch jeder Elfmeter und jeder direkter Freistoß, kein Spieler darf so oft draufziehen und wird so extrem supportet damit er maximal viele Tore schießt, wie Ronaldo, nicht einmal ein Messi.

Frozone
2015-01-25, 13:13:28
@Frozone

Ich verfolge die spanische Liga nur im oberen Drittel mit einem Auge, wie würdest Du die Qualität der Liga hinter Madrid, Barca und Co werten? Ich glaube nämlich nicht, dass Messi oder Ronaldo ihre Statistiken in der Buli auch nur ansatzweise erreichen würden. Selbst die Rekorde aus der CL sind letztlich imho nur ein Resultat der Zweiklassengesellschaft, die sich auch innerhalb der CL entwickelt hat.
Also Real, Barca, Atletico spielen da schon in einer anderen Liga. Ich glaube das bis auf Sevilla und Valencia kein anderes Team eine Chance in der Bundesliga auf EL Platz hätte. Und gerade die Team im unterem drittel sind extrem schwach. Da schiessen Ronaldo oder Messi gerne mal 3 oder 5 Tore gegen die.

@Vento: Das Spiel von Barca ist total auf Messi zugeschnitten. Der darf dort als einziger machen was er will. Nun hat man extra Suarez ins Zentrum genommen damit Messi wieder ohne direkte Gegenspiele mehr Platz hat. Suarez ist genau wie Benzema nur Zuarbeiter. Und klar hat Ronaldo massig 11er verwandelt. Messi hat ja neulich erst im Nachschuss getroffen, zählt dann nicht mehr als 11er ;)

Nick Nameless
2015-01-28, 21:27:25
Loooool, schaut wer Barca - Atletico? Die Tätlichkeit vom Linienrichter... ;D :freak:

Timbaloo
2015-01-28, 21:31:41
Was passiert? :D

Kira
2015-01-28, 21:33:47
übrigens: Ronaldo (nur) 2 Spiele Sperre und somit gegen Athletico dabei ;)

Nick Nameless
2015-01-28, 21:43:02
Was passiert? :D

Ball geht mit Spieler ins Aus, Linienrichter hebt Fahne. Spieler will unter der gehobenen Fahne zurück aufs Feld, Linienrichter senkt Fahne und trifft Spieler. Spieler bricht erschlagen zusammen und reißt Fahne mit. Linienrichter will aufs Feld zu Spieler und Fahne, anderer Spieler schiebt ihn erst mal zur Seite. Lienirichter steht blöd da. ;D

EDIT:
s4a3VBZvvig

EDIT: Spiel geht übrigens ab. 3:2 Barca nach 42 Minuten.

Kira
2015-01-28, 21:52:32
das Spiel geht gut ab inkl Tumulte am Ende :D Ich liebe das bei den spanischen Duellen ;D

El Toro
2015-01-29, 09:29:12
uff, ich habe mir das gestern angeschaut und bin immer noch nicht drüber weg ...

Atletico hatte einen Traumstart mit dem Torres-Tor wieder noch 1 min. Aber dann kam schnell die Antwort und Auswärtstore zählen doppelt. Dann gingen sie wieder in Führung und gleich wieder das Gegentor zum 2.2.

Davor gab es angeblich ein Handspiel von Jordi Alba von Barca. Ich habe selber lange Fussball gespielt: ES NERVT, wenn man den Ball aus so kurzer Distanz an die Hand geballert kriegt und dann rennen sie alle zum Schiri und wollen Handelfer Man beachte auch wie sein Arm weggescheudert wird. Ja, der Arm war beim Sprung etwas weit oben, aber sicher nicht um den Ball zu stoppen.

Diesmal wurden die Querulanten für ihre Dummheit bestraft mit einem Konter von Neymar, dem Gegentor und er legte beim Torjubel seine Hand ans Ohr als Geste zum Publikum "Ich höre euch nicht." Danach war er der Buhmann. Warum? Das war doch harmlos... In der Pause wollten die ATM-Spieler ihn dann "zur Verantwortung" ziehen mit Rudelbildung, bzw. provozieren, und dafür gab es dann Rot für Gabi, bzw. hat er wohl den Schiri beschimpft, was die Kameras nicht einfingen. Später wollten sie ihn umtreten und ich hätte Neymar deshalb viel früher vom Platz genommen als Enrique es tat.

Nach 2:3 hätte ATM eh 3 Tore schiessen müssen und war 1 Mann weniger. Ich fand auch das Gelb-Rot wegen dem Foul an Messi gut. Da galt das Gleiche.

Dann gab es noch einen Elfer gegen Barca, also der war wirklich knifflig. Wenn Mascherano ein paar Zentimeter vor dem Strafraum steht und der rennt in ihn und fällt in den Strafraum, dann war das Foul ausserhalb oder innerhalb? (wenn es überhaupt ein Foul war)

Statt dass ATM das Spiel abgehakt haben, kam so eine häßliche Fratze zum Vorschein. Auch die Zuschauer waren echt dämlich. Wenn sie so frustriert sind, sollen sie einfach nach Hause gehen, aber die blieben bis zum Schluss und haben zwar nicht randaliert, soweit ich weiss, aber die Sprechchöre waren ziemlich übel.

Eigentlich hätten 3 Spieler vom Platz gehört, denn Arda Turam hat den Linienrichter mit einem Schuh beworfen, zumindest versucht. (ohne Witz) Bei Moslems ist das eine schwere Beleidigung. Man erinnere isch wie Bush mit einem Schuh beworfen wurde. War mir auch ein Rätsel, was der Linienrichter verkehrt gemacht hätte ...

hier der Link:

http://www.laola1.tv/

Am Ende gab es noch ein Interview mit Gabi, wo er grinsend behauptete, auf die Frage, was er rotwürdiges zum Schiri gesagt hätte, er hätte ihn nur auf seine Fehlentscheidung (die keine war) aufmerksam gemacht und der Schiri hätte dann gesagt "Du hast kein Respekt". Es war offensichtlich, dass das nicht die volle Wahrheit war ...

Aber so zu lügen, das ist dann Respekt zeigen?

Fazit: Super 1. HZ. Da war richtig was los. Neymar war überragend. ATM hat bei mir viel Sympathie verloren. Die Schwalben im spanischen Fussball nerven leider immer wieder. Das machen echt alle...

Frozone
2015-01-29, 11:03:17
Das ging es ja Gestern anscheinend ordentlich ab.
https://s2.yimg.com/bt/api/res/1.2/Lbg6Gi2zwY4hHy05.2v22w--/YXBwaWQ9eW5ld3M7cT04NQ--/http://l.yimg.com/os/publish-images/sports/2015-01-28/62f49200-a738-11e4-a116-718e0a4707ca_ardagif.gif

Für diese Aktion wurde ein Spieler schon mal mit 2 Monate Sperre bestraft, und er hat Gestern nur Gelb bekommen.

Edit: Hier noch mal die Szene die das Spiel entschieden hat.
https://www.youtube.com/watch?v=zheA8SQpTBM
zheA8SQpTBM
Ganz klarer 11er. Der Arm bewegt sich klar weg vom Körper. Im Gegenzug fällt dann das vorentscheidene 2:3.
Hab das Spiel nicht gesehen und ich mag die Spielweise von Atletico nicht, aber das war ein klarer 11er. Anders rum hätte es aber auch den 11er zum 2:1 für Atletico nicht hätte geben dürfen.

Bringhimup
2015-01-29, 17:34:42
Ganz klarer 11er. Der Arm bewegt sich klar weg vom Körper.
Da würde ich auch 11er gegeben. Arm viel zu weit weg vom Körper und damit deutlich die Körperfläche vergrößert.

War aber auch etwas dämlich vom Spieler mit der 7. Den Ball hätte er auch locker rechts an ihm vorbei schieben können. Torwartmäßig war die Seite auch frei.

Frozone
2015-02-05, 10:20:09
Die verletzten Seuche ist nun auch bei Real angekommen. Haben gestern das Nachholspiel gegen Sevilla gewonnen aber 2 neue verletzte und Marcelo mit unberechtigter 5ten Gelben Karte.

Das heisst Samstag gegen Atletico gehts ohne: Ramos, Pepe, Marcelo, James und Modric. 5 Spieler aus der ersten 11 und gegen Atletico hat man nach Jahrelanger Dominanz in letzter Zeit immer schlecht ausgesehen.

jay.gee
2015-02-07, 17:46:12
4:0 - Atletico überrollt Real.

Frozone
2015-02-07, 18:07:56
Real heute ganz schwach und das Ergebnis mehr als Gerecht.
Mit einer Komplett neuen IV kann man mal die Ordnung verlieren aber was die Heute angeboten haben geht gar nicht. Kein Einsatz kein Wille sondern sind übern Platz getrabt.
Der schwächste Khedira wurde zu Recht zur Halbzeit ausgewechselt. Aber auch Kroos wieder überhaupt nicht anwesend. Aber gab eigentlich auch niemanden bei Real der auch nur annähernd seine Leistung gebracht hat.

In dieser Form hat Schalke gute Chancen weiterzukommen.

Kira
2015-02-08, 12:13:17
4:0 - Atletico überrollt Real.

inkl. Traumtor (2:0 - Fallrückzieher)...

beim 1:0 sieht Casillas (mal wieder) nicht gut aus und das Tor geht auf seine Kappe. Wenn Real Schwächen hat, dann in dem Bereich + Abwehr.

Aber ok, ...passiert.

Vento
2015-02-10, 20:11:07
Premier League hat heute einen neuen Monstervertrag für die TV-Rechte der Spielzeiten 2016 bis 2019 unterschrieben.
6,9 Milliarden Euro nur für die nationale Übertragung, für die Auslandsvermarktung rechnet man mit weiteren 2,9 Milliarden.

Estimated upshot: from 2016-17 season, BOTTOM club in PL will get c. £99 million prize money. And top club will get £156 MILLION.

Nach heutigem Stand sind das umgerechnet 133,37 Mio. in Euro für den Tabellenletzten und 210,16 Mio. für den Meister.
Damit ist die Lücke zur Bundesliga bei den TV-Geldern so gewaltig wie nie zuvor.

Möglich macht die Milliarden-Spritze für die ohnehin schon reichste Fußball-Liga der Welt ein Bieter-Wettstreit der TV-Riesen British Telecommunications und Sky, die sich die Rechte teilen - Sky erhält fünf der sieben Pakete. Der Deal bedeutet eine Einnahmesteigerung von mehr als 50 Prozent. Außerdem folgt daraus, dass alle 20 Premier-League-Vereine zu den 40 reichsten Klubs Europas gehören. Quelle (http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_72848732/tv-rechte-premier-league-schliesst-rekord-vertrag-ab.html)

Kira
2015-02-10, 20:25:07
heftig :eek:

Vento
2015-02-10, 20:32:15
Jo, das ist krank.
Dagegen sind die Einnahmen der Bundesliga tatsächlich Peanuts, BuLi soll 2016/2017 bei insgesamt, inklusive Auslandsvermarktung, 835 Mio. liegen, PL kassiert dann knapp 10 Milliarden.
Damit hat sich die so oder so schon gewaltige Lücke bei den TV Geldern nochmal dramatisch erhöht.

mapel110
2015-02-10, 20:34:30
Und sie können dennoch nicht mehr als 11 Spieler auf den Platz schicken. ^^

Vento
2015-02-10, 20:38:59
Das ist schon klar, verzerrt aber die Wettbewerbsfähigkeit weiter.
Die Gehälter und Ablösesummen werden weiter drastisch ansteigen in der PL, speziell die englischen Topvereine, die dazu noch regelmäßig in der CL spielen kriegen dadurch natürlich nochmal einen immensen Finanzschub.

Pinoccio
2015-02-10, 21:28:00
Dagegen sind die Einnahmen der Bundesliga tatsächlich Peanuts, BuLi soll 2016/2017 bei insgesamt, inklusive Auslandsvermarktung, 835 Mio. liegen, PL kassiert dann knapp 10 Milliarden.Bitte nicht blind eine Saison gegen drei rechnen.
(Auch wenn du in der Tendenz völlig Recht hast.)

In der PL sind es damit (ohne Ausland!) 13,45 Millionen Euro pro Spiel (rechnet der Westen (http://www.derwesten.de/sport/sport-medial/premier-league-verkauft-tv-rechte-fuer-6-9-milliarden-euro-id10332932.html)). Da weiß man doch, was einen als zahlenden Zuschauer erwartet ...

Nachtrag:
Die Dailymail hat auch schöne aktuelle Zahlen (http://www.dailymail.co.uk/sport/article-2947455/Europe-s-TV-money-list-Manchester-United-earned-treble-Bayern-Munich.html)
Europe's TV money list: Manchester United earned treble that of Bayern Munich, Liverpool pocketed the most in England... and relegated Cardiff received more than champions of France AND Germany!

mfg

Birdman
2015-02-12, 13:05:03
Nach heutigem Stand sind das umgerechnet 133,37 Mio. in Euro für den Tabellenletzten und 210,16 Mio. für den Meister.
Dafür stimmt (IMHO) in der PL die Verteilung der Gelder zwischen dem best- und letztklassierten Team.
Es gibt andere Länder und Sportarten, da sieht dies ganz anders aus und sorgt künstlich noch viel mehr dafür dass immer die selben Teams oben/unten sind.

Ansonsten ist das schon heftig was hier für Beträge gezahlt werden.

Gebrechlichkeit
2015-02-12, 15:13:53
Und sie können dennoch nicht mehr als 11 (foreign) Spieler auf den Platz schicken. ^^

FTFY (https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.marca.com%2F2014%2F12%2F27%2Ffutbol%2Ffutbol_internacional%2F premier_league%2F1419708341.html&edit-text=)

http://saved.im/mtczodu2bjrr/00.jpg

Thoro
2015-02-12, 15:21:04
Hat halt schon hausgemachte Gründe warum das englische Nationalteam derartig konstant schlecht ist.

Quadral
2015-02-12, 16:21:16
Europe's TV money list: Manchester United earned treble that of Bayern Munich, Liverpool pocketed the most in England... and relegated Cardiff received more than champions of France AND Germany!
Das ist total krank. Hoffentlich verreckt diese Liga irgendwann an ihrem Geld.

Sven77
2015-02-12, 16:34:15
Das ist total krank. Hoffentlich verreckt diese Liga irgendwann an ihrem Geld.

Wird das jetzt zu einer Neiddebatte?

Quadral
2015-02-12, 16:39:14
Wird das jetzt zu einer Neiddebatte?
Das ganze steht in keinem Verhältnis zu dem was in den anderen Ligen an Geld reinkommt. Verzerrt den Wettbewerb noch mehr als es die Scheichs in England eh schon tun.

Anadur
2015-02-12, 16:55:38
Hat halt schon hausgemachte Gründe warum das englische Nationalteam derartig konstant schlecht ist.

das war auch schon vor der PL mies.
Davon ab, ist die Ausländerquote in der Bundesliga auch nicht wirklich viel besser.

Zitat: Im Vergleich der fünf Top-Ligen liegt die deutsche Eliteklasse mit einem Ausländeranteil von 60,6 Prozent klar vor England (46,8), Spanien (40,0), Frankreich (39,6) und Italien (32,8). Das zeigen die Zahlen des jeweils zweiten Spieltages.

Ok, das war 2010 und mittlerweile spielen wohl ein paar mehr Deutsche in der Bundesliga, aber die Ausländerquote ist eher ein Zeichen von zuviel Geld und zu wenig langfristiger Plan.

Vento
2015-02-12, 17:04:57
Das ganze steht in keinem Verhältnis zu dem was in den anderen Ligen an Geld reinkommt. Verzerrt den Wettbewerb noch mehr als es die Scheichs in England eh schon tun.

Das lässt sich aber nicht vermeiden.
Die nationalen TV-Rechte der Premier League sind halt knüppelhart umkämpft.
Da kämpfen gleich mehrere Pay-TV Sender um die Rechte und treiben sich gegenseitig die Preise hoch.
Das ist halt mit den deutschen Medienstrukturen nicht vergleichbar, hier hast du einfach nicht diesen Markt für Pay-TV und auch kaum Konkurrenz.
In Großbritannien mischen etliche Pay-TV Sender mit, zusätzlich dann auch noch US-Sender wie ESPN.
Anscheinend lohnt es sich selbst bei Kosten von circa 13,5 Mio. pro Spiel noch für die britischen Pay-TV Rechteinhaber.
Die Zeche zahlt aber logischerweise der britische Abonnent.

Sven77
2015-02-12, 17:16:18

Und solange er das tut sehe ich hier keinen Grund regulierend einzugreifen.. schön mag das nicht sein, aber so ist nunmal der Markt

Andre
2015-02-12, 17:20:30

Da die Abogebühren jetzt schon sehr hoch sind, wird es vermutlich zu Querfinanzierungen durch Telefonanschlüsse oder ähnlichem kommen.

Kamikaze
2015-02-12, 17:26:55
was zahlt man denn in england so für nen premier league abo?

jay.gee
2015-02-12, 17:38:20
Jetzt wird man in Deutschland imho auch noch einmal flexiblere und gesplittete Anstosszeiten bekommen. Noch mehr Live-Spiele. :) Die Frauen wird es freuen^^

Vento
2015-02-12, 17:57:10

Laut Sky Homepage regulär £46 für Sky Sports + eines der Pflichtbundles, allerdings haben die wie bei uns auch immer Angebote und vermutlich auch wie hier Altverträge die zu günstigeren Konditionen laufen.
Ist also ähnlich wie bei Sky DE, du kannst nicht ausschließlich Sky Sports buchen und nicht alle zahlen den aktuellen, regulären Preis.

Allerdings hast du damit nicht wie hier alle Spiele, da die Rechte geteilt sind.
Wenn du alle haben willst, musst du halt neben BSkyB noch BT Sport dazu buchen.
In Deutschland tricksen sie dafür mit der Aufsplittung auf zwei unterschiedliche Sportpakete, BuLi getrennt von Formel 1 und Champions League, ist also schwer direkt zu vergleichen.

Man darf aber bei den Preisen nicht vergessen, dass die Anzahl der Abonnenten dort deutlich höher ausfällt, auf die Schnelle gegoogelt circa um den Faktor 3.
Circa 12 Millionen Briten haben ein BSkyB-Abo, in Deutschland sind es circa 4 Millionen mit SkyDE.
Bei vergleichbaren Preisen der Liga Rechte würde man hier wesentlich höhere Gebühren nehmen müssen, oder eine vergleichbare Anzahl an Abonnenten erzielen müssen.

Laut diversen Finanzseiten will BskyB die höheren Kosten in Zukunft auch teilweise an die Kunden weitergeben, zusätzlich will man es über Einsparungen rein holen, also werden die Abo-Preise für Sky Sport dort auch mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter steigen.

maximus_hertus
2015-02-12, 17:59:18

+24,50 Pfund pro Monat zum bisherigen Abo (sind aktuell ca. 33 Euro).

Basisabo (ähnlich wie bei uns Sky Welt) + Sport ab 37 Pfund (= ca. 50 Euro)

Thoro
2015-02-12, 18:16:08
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Fußballschauen-Kultur in GB komplett anders ist als bei uns. Da sind an den Spieltagen die Pubs vollgestopft, die Leute schauen nicht unbedingt primär zu Hause, womit dann natürlich da auch noch die Gastwirtschaft voll mit dranhängt, die den Fernsehsendern einen guten Teil ihrer sauteuren Rechte halt auch wiederum für viel Geld abkaufen. Soweit ich weiß ist's in Deutschland nicht wirklich anders als hier in Österreich, wo man vielleicht mal zum Sportwettencafé geht um nen Kick zu schauen, aber mit Freunden zum Wirten halt tatsächlich nur für CL-Finali oder dergleichen.

Vento
2015-02-12, 18:37:42
Das ist sicherlich auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, da die Abos für die Gastronomie richtig teuer sind und man muss halt immer berücksichtigen, dass die Rechte aufgeteilt wurden.
Willst du alle Premier League Spiele sehen, musst du BSkyB und BT Sports buchen.
Die Rechte der UEFA Champions League + Europa League 2015/2016 bis 2017/2018 liegen derzeit ebenfalls komplett bei BT Sport.
FA Cup ebenfalls für drei Jahre bei BT Sport.

Birdman
2015-02-12, 19:50:53
Das heisst der englische Fussball-Liebhaber hat i.d.R. zwei PayTV Abos - die vielen Sportspubs sowieso......das wird richtig viel Kohle die man hierfür abdrücken muss.

Thoro
2015-02-12, 20:11:09
Das heisst der englische Fussball-Liebhaber hat i.d.R. zwei PayTV Abos - die vielen Sportspubs sowieso......das wird richtig viel Kohle die man hierfür abdrücken muss.

Nicht unbedingt. Er kann genauso gut auch die Spiele per Online-Streams oder im Pub schauen (nicht dass letzteres billiger wäre als PayTV zu Hause :) ); die Frage ist halt grundsätzlich ob nicht PayTV dort so oder so viel verbreiteter ist als bei uns. Bin ich mir relativ sicher und die Leute kaufen sich das dann halt nicht nur wegen dem Fußball. Bei werben ja Premiere/Sky seit Jahren krampfhaft mit Fußball und sonst ziemlich wenig um grade so über die Runden zu kommen.

Vento
2015-02-12, 21:14:05

Aktuell vielleicht noch nicht, BSkyB hat derzeit noch die CL Rechte und auch mit Abstand das größte Paket der Premier League.
Momentan sind es glaube ich 38 Live Spiele pro Saison und der FA-Cup die BT Sport zeigt.
Nächstes Jahr haben die dann allerdings auch noch die Champions League + Europa League Rechte und ab 2016 dann 42 Live Liga Spiele + CL/EL/FA-Cup.
Das ist dann weder Fisch noch Fleisch mit einem Abo.

blackbox
2015-02-13, 00:26:09
Also das wird interessant werden.... in welche Richtung auch immer.

Ich meine, es gibt ja jetzt schon ein paar Klubs, die mit Geld nur so um sich werfen, Chelsea, Manchester City und United....... alle mit mehr oder weniger großem Erfolg.

Das Problem ist, in Zukunft wird das gesamte Preisniveau in England angehoben. Somit werden auch die kleineren Klubs mit großen Summen hantieren. Die Unterschiede werden natürlich bleiben. Konnten sich nur wenige Klubs einen Özil leisten, so werden das zukünftig wohl 3/4 der Klubs können. Und 100 mio werden dann öfters bezahlt für Spieler.

Da werden sich einige Klubs mit Sicherheit auch übernehmen, denn solche Summen kann man nicht auf die Schnelle wieder reinholen.

Vento
2015-02-13, 03:03:41
Denke nicht das sich in Zukunft dann 3/4 der Vereine dort einen Özil leisten können.
Theoretisch gerechnet auf seine damalige Ablöse von 50 Mio. sicherlich, aber in der Praxis werden solche Spieler dann in Zukunft einfach noch teurer und landen am Ende dann doch bei den Top Clubs dort.

Auf den internationalen Transfermarkt wird der neue TV-Deal aber einen großen Einfluss haben, in der Premier League werden die Ablösesummen, Gehälter und Berater Honorare weiter massiv anziehen.
Ohne Zweifel wird das in Zukunft auch Auswirkungen auf die Bundesliga und anderen europäischen Ligen haben, wenn man es nicht schafft die eigene Einnahmeseite bei den TV-Rechten signifikant zu erhöhen verliert man deutlich an Wettbewerbsfähigkeit im Kampf um die besten Spieler.

Die PL ist immer mehr auf dem Weg zu einer Art "World Series" des Fußballs zu werden, nicht nur die Einnahmen der TV Rechte steigen ins Gigantische, auch die Sponsorendeals für die ganz großen Clubs wie Manchester United steigen überproportional im internationalen Vergleich, wie zuletzt geschehen mit dem Chevrolet und Adidas Deal.
Das hat eine Eigendynamik entwickelt die sich sportlich alleine nicht begründen lässt, trotzdem steigt die Popularität der Premier League weltweit, die mit noch viel mehr Geld auch noch mehr Stars anziehen wird und damit beim Sponsoring noch lukrativer wird für die großen Konzerne, die dann noch mehr Geld in die Kassen der Top Clubs dort spülen werden.
Die zu erwartende Entwicklung der Auslandsvermarktung wird die Lücke in Zukunft meines Erachtens noch weiter aufreißen, das Potential in Märkten wie Asien und den USA ist noch lange nicht abgeschöpft und keine Liga ist auch nur ansatzweise in der Lage dort so stark zu expandieren wie die Premier League.

Clubs wie Real und Barcelona werden wohl immer mithalten können, auch wenn die Konkurrenz um die teuersten Spieler in Zukunft durch die Topvereine der Premier League größer wird.
Dank ihrer Einzelvermarktung haben Real und Barca so oder so schon seit ein paar Jahren Broadcasting Einnahmen, die nochmals oberhalb der kolportierten Beträge liegen, die der Premier League Spitzenreiter in Zukunft kassieren soll.
Dazu haben die auch keine Probleme und Berührungsängste lukrative Deals mit den Ölscheichs aus den Emiraten, Katar, Abu Dhabi und Co. abzuschließen um ihre Stellung zu zementieren, wie längst geschehen beim Trikot Sponsoring beider spanischen Riesen, oder dem kürzlich abgeschlossenen 400 Mio. Stadion-Deal von Real mit Abu Dhabi.

In der Bundesliga sieht das dann aber mit der finanziellen Konkurrenzfähigkeit im internationalen Vergleich deutlich schlechter aus, da man diese absurden Differenzen bei den Einnahmen einfach nicht mehr kompensieren kann.
Da sind selbst die Einnahmen aus der CL Peanuts im Vergleich und hier gibt es schon ein moralischen Aufschrei wenn ein Verein wie Bayern ein Trainingslager oder Testspiel bei den Scheichs macht.
An Deals wie die von Real mit den Emiraten, oder den Stadion Deal mit Abu Dhabi, oder die von Barca mit der Qatar Foundation ist hier erst gar nicht zu denken.

Thoro
2015-02-13, 03:39:20
Die PL ist immer mehr auf dem Weg zu einer Art "World Series" des Fußballs zu werden, nicht nur die Einnahmen der TV Rechte steigen ins Gigantische, auch die Sponsorendeals für die ganz großen Clubs wie Manchester United steigen überproportional im internationalen Vergleich, wie zuletzt geschehen mit dem Chevrolet und Adidas Deal.
Das hat eine Eigendynamik entwickelt die sich sportlich alleine nicht begründen lässt, trotzdem steigt die Popularität der Premier League weltweit, die mit noch viel mehr Geld auch noch mehr Stars anziehen wird und damit beim Sponsoring noch lukrativer wird für die großen Konzerne, die dann noch mehr Geld in die Kassen der Top Clubs dort spülen werden.
Die zu erwartende Entwicklung der Auslandsvermarktung wird die Lücke in Zukunft meines Erachtens noch weiter aufreißen, das Potential in Märkten wie Asien und den USA ist noch lange nicht abgeschöpft und keine Liga ist auch nur ansatzweise in der Lage dort so stark zu expandieren wie die Premier League.

Das ist bei der ganzen Diskussion sehr wichtig und darf nicht übersehen werden. Der US-Markt der PL ist jetzt schon riesig. Kann aus eigener Erfahrung aus dem letzten halben Jahr (Auslandssemester in den USA) sagen, dass die PL dort durchaus vernünftige Größe hat was TV-Übertragungen und Werbung angeht. Vom Gefühl her würde ich sagen größer als die NHL, wenngleich keine Konkurrenz zu den Big 3 (NFL, NBA & MLB). Wobei das natürlich auch auf die Gegend ankommt, ich war in Kansas, dort gibt's weit und breit kein Eishockeyteam und keine diesbezügliche Tradition. Im Norden schaut das ganz anders aus, keine Frage. Aber der Markt wird einzig von der PL erschlossen und ist natürlich monetär immens.

Frozone
2015-02-13, 07:46:19
Clubs wie Real und Barcelona werden wohl immer mithalten können, auch wenn die Konkurrenz um die teuersten Spieler in Zukunft durch die Topvereine der Premier League größer wird.
Dank ihrer Einzelvermarktung haben Real und Barca so oder so schon seit ein paar Jahren Broadcasting Einnahmen, die nochmals oberhalb der kolportierten Beträge liegen, die der Premier League Spitzenreiter in Zukunft kassieren soll.
Dazu haben die auch keine Probleme und Berührungsängste lukrative Deals mit den Ölscheichs aus den Emiraten, Katar, Abu Dhabi und Co. abzuschließen um ihre Stellung zu zementieren, wie längst geschehen beim Trikot Sponsoring beider spanischen Riesen, oder dem kürzlich abgeschlossenen 400 Mio. Stadion-Deal von Real mit Abu Dhabi.
Also ich denke auch das Real und Barca weiter mithalten können. Die sind halt auch viel in Südamerika und Asien vertreten sind.
Aber TV Geld bekommen sie glaub ich um die 150Mio. und damit dann ehr im unteren drittel von dem was die Premier League Mannschaften bekommen.

Aber Bayern braucht sich auch nicht zu verstecken. Haben einen Riesen Umsatz auch ohne die TV Gelder.

Thoro
2015-02-14, 01:54:12
Real und Barca kriegen ihre TV-Gelder halt auch ganz massiv auf Kosten der restlichen La Liga-Vereine. Da ist die Premier League was das betrifft intelligenter, sprich breiter, aufgestellt.

Vento
2015-02-14, 02:36:08
Wobei die sich diesen Verteilungsschlüssel auch leisten können, nach dem Motto es ist mehr als genug für alle da.
Real und Barca würden ohne Einzelvermarktung, in einem solidarischen System, kleinere Brötchen backen müssen, da wären dann einfach mal knapp 100 Mio. vom Umsatz weg und man würde nach den aktuellen transferbereinigten Umsatzzahlen nur noch auf Platz 5 liegen, Barca würde gar auf Platz 8 abrutschen.

Oid
2015-02-14, 09:20:14
Real und Barca kriegen ihre TV-Gelder halt auch ganz massiv auf Kosten der restlichen La Liga-Vereine. Da ist die Premier League was das betrifft intelligenter, sprich breiter, aufgestellt.

In Spanien hat man aber wohl lieber zwei Top-Vereine, als eine breit aufgestellte Liga. Das wird sich so schnell nicht ändern.

Da werden eher Real und Barca noch weiter auf Kosten der anderen gepusht, um einen evtl. zukünftigen Rückstand zur PL aufzuholen.

dr_AllCOM3
2015-02-14, 16:08:30
In Spanien hat man aber wohl lieber zwei Top-Vereine, als eine breit aufgestellte Liga. Das wird sich so schnell nicht ändern.

Da werden eher Real und Barca noch weiter auf Kosten der anderen gepusht, um einen evtl. zukünftigen Rückstand zur PL aufzuholen.
Haben die Spanier das nicht für 2016 geändert?

Berserker
2015-02-17, 12:45:36
Es ist einfach nur heftig, dass ich noch vor 2 Jahren in Donetsk war und was nun aus der Stadt und dem Verein geworden ist.

Körschgen
2015-02-17, 20:12:30
Tach zusammen!

Hab gerade auf wiziwig.tv festgestellt, dass deren Seite down ist...

Hat jemand evtl Alternativen anzubieten?

Bringhimup
2015-02-17, 20:28:31
Du hast ne PM.

Körschgen
2015-02-17, 20:41:02
Thx!

Hast PM zurück! :)

Tidus
2015-02-17, 20:46:00
Lewy ab auf die Bank. Der hat sich seinen Wechsel sicher auch anders vorgestellt. Bin mal gespannt, ob er auf Dauer damit klar kommt, nicht mehr DER Star zu sein. Immerhin Götze darf von Beginn an ran.

Bayern sollte heute klar gewinnen. Ich sage mal 3:0.

Oid
2015-02-17, 21:08:40
Ganz schöne Schwalbenkönige die Brasilianer bei Donezk.

Und ein unterklassiger Schiedsrichter, hoffentlich wird die Partie nicht hektisch.

maximus_hertus
2015-02-17, 21:11:06

Sehe ich nicht so. Schaue dir mal die CL / Europa-League an - kurz gesagt ist Spanien nicht erst seit heute die(!) dominierende Nation. Und das sind nicht nur Real und Barca ;)

StevenB
2015-02-17, 21:16:56
Ganz schöne Schwalbenkönige die Brasilianer bei Donezk.

Und ein unterklassiger Schiedsrichter, hoffentlich wird die Partie nicht hektisch.

Viel geschlage und getrete dabei.. fair geht anders

Timbaloo
2015-02-17, 21:17:39
Wenn das 11:11 ausgeht fress ich einen Besen.

feflo
2015-02-17, 21:19:33
Alles gut vom FCB. Variabel und schnell aber Donezk steht auch gut. Einfach ist es nicht, aber das wird schon heute. Hauptsache Auswärtssieg. Hoffentlich zu null. :)

Quadral
2015-02-17, 21:27:14
Qatar - Russland äh Psg - Chelsea 0:1

Berserker
2015-02-17, 21:27:31
1:0 Chelsea. Die Vorlage kann man mal als Verteidiger so machen.

M4xw0lf
2015-02-17, 21:29:58
Das Spiel war zwischendurch ganz schön überttieben hitzig, würde mich nicht wundern wenn am Ende weniger als 22 Mann auf dem Feld sind.

feflo
2015-02-17, 21:32:01
Bayern macht das gut und Donezk steht sozusagen fast nur hinten drin. Der Schiri gibt nach meinem Geschmack zu schnell gelb. Mal sehen was HZ 2 bringt. Wie gesagt hoffe ich auf Auswärtssieg zu null.

Bringhimup
2015-02-17, 21:35:52
Bayern spielt ja ziemlich gefällig, aber in meinen Augen nicht konsequent genug. Der letzte Pass ist immer ein bisschen unoptimal und der Schuss aufs Tor dann immer etwas zu ungenau. Einen hätte man inzwischen tortzdem mal machen können/müssen. Hoffentlich wird es in der zweiten Halbzeit noch einen Ticken besser, so dass es zum Sieg reicht.

Donezk begann ziemlich gut für eine Mannschaft, die ewig kein Pflichtspiel hatte und hat auch immer mal wieder gute Pressing Phasen, wo sie es Bayern schwer machen, hinten rauszukommen. Zwischendurch ziehen sie sich aber auch immer wieder weit zurück und stehen dann extrem kompakt, was es Bayern auch schwer macht.

Insgesamt der erwartet unbequeme Gegner, den man trotzdem besiegen muss. Die dafür nötige Qualität und die Chancen sind da. Man muss sie halt mal rein machen.

M4xw0lf
2015-02-17, 21:36:31
Klar, Bayern ist deutlich überlegen, aber was zählbares haben sie noch nicht produziert.

Gorkon
2015-02-17, 21:40:30
Im Zweifellsfall Jerome wieder in der 90. ;) Wird schon, macht euch da mal keine Sorgen...ansonsten werden se halt im Schlauchboot abgeschossen :D

Mal gucken ob PSG noch was hinbekommt...

Berserker
2015-02-17, 21:45:39
PSG hatte die besseren Chancen und spielte eigentlich auch besser,aber Chelsea eiskalt mit der 1ten Chance.

mapel110
2015-02-17, 21:48:51
https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/822F7B96201179567800927363072_3e986215562.1.5.9304888796913853124.mp4?versionId= rodOGYe9LOqyA9dCycdqeOhvTVRqYF5I
David Luiz....

feflo
2015-02-17, 21:50:19
Klar, Bayern ist deutlich überlegen, aber was zählbares haben sie noch nicht produziert.

Man kann auch ein gutes Spiel ohne bisherigen Torerfolg hinlegen. Es waren ja Chancen vorhanden, nur leider vorbei. Dazu noch Dinger wo man immer "ahhhh" machte und sie nicht ganz durchgekommen sind, sich aber denken konnte was passiert wäre wenn. Mal sehen was Hälfte zwei bringt.

Gorkon
2015-02-17, 21:57:49
Cavani zum 1:1...sauber :)

Kalmar
2015-02-17, 22:03:10
boah glück das reb npch aufn platz ist nach seinem trittversuch.
costa im glück, aloson im glück.

was da los?