Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Matrix316
2019-02-19, 17:56:08
0:0 glaub ich auf keinen Fall. Liverpool wird gleich auf ein Tor drängen. Und Bayern holt dann auf zum 1:3 Endstand.:D

maximus_hertus
2019-02-19, 18:04:38
Es wäre nicht das erste Spitzenspiel das von Taktik und Abwehrleistung geprägt wäre. Wir werden es ja sehen ;)

Richtig viele Tore erwarte ich (im Hinspiel) eher nicht.

Matrix316
2019-02-19, 20:19:33
So wie Liverpool immer spielt, gib't da glaube ich kein Zögern oder warten. Das dürfte so ähnlich wie da CL Finale werden. ;)

MSABK
2019-02-19, 20:26:34
So wie Liverpool immer spielt, gib't da glaube ich kein Zögern oder warten. Das dürfte so ähnlich wie da CL Finale werden. ;)

Prägt das nicht das englische Spiel?

Da ist City ja auch so ein Kandidat, die legen auch gerne direkt los.:biggrin:

Also normal halte ich in solchen Turnieren alles für möglich, aber mich beschleicht irgendwie das Gefühl, City könnte ein zweistelliges Gesamtergebnis einfahren.

Heute Abend denke ich mal 3:1 für die Bayern.:)

Oid
2019-02-19, 20:59:20
3:2 für Liverpool ist mein Tipp. Ein 0:0 halte ich für das unwahrscheinlichste aller Ergebnisse ^^

maximus_hertus
2019-02-19, 21:35:31
Eine runde Handball. Wenn das kein Elfer ist können wir direkt Handspiel erlauben.... Schwein gehabt

Edit: Was ist los? Hier ist es so ruhig...

Anadur
2019-02-19, 21:52:27
Eine runde Handball. Wenn das kein Elfer ist können wir direkt Handspiel erlauben.... Schwein gehabt

Handball? In welcher Szene gab es denn absichtliches Handspiel?

Metalmaniac
2019-02-19, 21:54:59

Vielleicht schauen alle mal ausnahmsweise Fussball. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man ständig während eines Spieles hier posten kann und selbiges quasi dazu noch beschreibt im Stile eines Live-Tickers, was sowieso jeder selbst sehen kann. Von daher ist das Spiel scheinbar interessant genug, so dass keiner Zeit hat noch nebenbei etwas von sich zu geben. Man könnte ja was verpassen...:wink:

schoppi
2019-02-19, 22:06:29
Klopp muss nen wahnsinnig guten Fitness-Coach haben...

John Williams
2019-02-19, 22:09:42
Wollen die den Ball ins Tor tragen? Keiner zieht mal ab.

Edit, wenigstens einer mal.
Ein Torschuss in 75 Minuten.

GSXR-1000
2019-02-19, 22:17:45
Vielleicht schauen alle mal ausnahmsweise Fussball. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man ständig während eines Spieles hier posten kann und selbiges quasi dazu noch beschreibt im Stile eines Live-Tickers, was sowieso jeder selbst sehen kann. Von daher ist das Spiel scheinbar interessant genug, so dass keiner Zeit hat noch nebenbei etwas von sich zu geben. Man könnte ja was verpassen...:wink:

Leicht gereizt die stolzen bajuwaren heut...lol

Joe
2019-02-19, 22:36:37
0:0 wäre natürlich ein Traumergebnis.
Ich hatte mit ner richtig harten Klatsche und einem Ausscheiden im Achtelfinale gerechnet, wenn ich ehrlich bin.

MSABK
2019-02-19, 22:36:44
Von Liverpool kommt ja garnix. Das wird easy für die Bayern zuhause.

John Williams
2019-02-19, 22:39:19
Ein Auswärtstor solltet ihr schon machen, so ist Liverpool im Vorteil.

Edit: die können alle nicht mehr aufs Tor zielen, immer drüber und links und rechts daneben. Torhüter mussten noch nix halten.

Klaas_Klever
2019-02-19, 22:42:49
Absolut kurios, wie wenig direkte Torgefahr beide Mannschaften ausstrahlen. Abschlusswille scheint auch nicht vorhanden.

John Williams
2019-02-19, 22:45:26
Bayern so defensiv sieht man sehr selten.

Lethargica
2019-02-19, 22:47:19
Ach was wurde vor dem Spiel nicht alles geredet, Powerfussball, sicher kein 0:0 bla bla...

Matrix316
2019-02-19, 22:52:37
0:0 glaub ich auf keinen Fall. Liverpool wird gleich auf ein Tor drängen. Und Bayern holt dann auf zum 1:3 Endstand.:D

Da muss ich mich mal selbst zitieren. ;) Jaa ok, dann halt 0:0. Aber das ist schon ziemlich gefährlich im Rückspiel. Unentschieden reicht nicht.

maximus_hertus
2019-02-19, 22:54:43
Mich würde ein 0:0 im heutigen Spiel nicht überraschen.

Und die Torlos Woche geht weiter :D

Imo für beide Teams eine gute Ausgangsposition. Tendenziell Vorteil Bayern, auf der anderen Seite verändert ein einziges Auswärtstor alles.

Edit: Lyon - Barca auch 0:0. Was für ein lahmer CL Abend. Also kein einziges Tor ist sehr, sehr Mager. Enttäuschend.

jay.gee
2019-02-19, 22:58:56

Ist es doch immer, wenn die Bayern international gut spielen. ;)

maximus_hertus
2019-02-19, 23:01:09
Eigentlich nicht.... Normalerweise posten die Bayern-Fans doch recht häufig während der Spiele, sowohl in der Buli als auch in der Champions League.

Imo muss man Hummels loben. Er wurde oft zurecht kritisiert, heute hat er ein ganz starkes Spiel hingelegt. Man hatte das Gefühl man hat es mit einem Hummels in seiner "Prime" zu tun.

Matrix316
2019-02-19, 23:03:57
Die Bayern sind einfach in der Bundesliga unterfordert. ;) Heute das waren die echten Bayern. Auch wenn insgesamt eigentlich fast nix passiert ist, war es doch ziemlich spannend.

jay.gee
2019-02-19, 23:04:05
Eigentlich nicht.... Normalerweise posten die Bayern-Fans doch recht häufig während der Spiele, sowohl in der Buli als auch in der Champions League.

Hier ist 3x mehr los, wenn die Bayern verlieren. :) Manche User sind ja eigentlich nur an den Tagen hier, wenn die Bayern mal was liegen lassen.

Ansonsten Schwergewichtsboxen - die ganz grossen und spannenden Spiele des Jahres. Da guckt jeder interessiert zur Glotze.

MSABK
2019-02-19, 23:09:14
An sich war das schon ein gutes Spiel, aber die Stürmer von Liverpool müssen mal sich vom Ball trennen können.

Sehe Bayern als Favorit. Liverpool kocht auch nur mit Wasser und man sieht gerade in solchen Spielen, dass die noch grün sind.

Barca wundert mich ein bisschen, naja dafür werden die in Spanien dann Lyon aus dem Stadion schießen.

M4xw0lf
2019-02-19, 23:15:12
Kein Gemetzel, das ist positiv zu bewerten. Rückspiel wird aber noch schwieriger.

maximus_hertus
2019-02-19, 23:20:25
Schwergewicht? Heute eher Mittelgewicht. Was aber ok ist, in Hinspielen geht es um die Positionierung für das Rückspiel. Da findet dann das Drama statt (normalerweise).

By the way - Glückwunsch nach Berlin, sie haben PSG rausgeschmissen und stehen im Achtelfinale. Genau wie Hoffenheim als Gruppensieger.

Bayern, BVB und Schalke haben sich ja schon in der Gruppenphase verabschiedet.

Vielleicht schafft es ja eine Deutsche Mannschaft einen tiefen run.

Metalmaniac
2019-02-19, 23:26:41
Leicht gereizt die stolzen bajuwaren heut...lol

Wenn das gereizt sein soll dann möchtest Du mich bestimmt nicht mal sauer sehen.;D
Das war eigentlich eine einfache verwunderte Feststellung eines Vorgangs, der mich immer verwundert bis amüsiert. Nicht mehr und nicht weniger. Was Du da hineininterpretierst...:rolleyes:

Gutes Spiel der Bayern was die Defensive anbelangt. Hummels und vor allem Martinez mit gigantischen Leistungen. Nach vorne war es mir natürlich zu wenig, zumindest in der 2.Halbzeit. Hatte kurzfristig sogar eine Art Deja-Vu zum Spiel des BVB letzte Woche bei Tottenham (und ein wenig auch das der Bayern selbst in Dortmund diese Saison). Die erste HZ gut gespielt und allseits gelobt, um dann in der 2 HZ sang und klanglos unterzugehen oder zumindest zu verlieren. Aber heute waren sie in der zweiten Hälfte defensiv sogar noch besser und haben so gut wie gar nix zugelassen. Worunter dann aber die Offensive litt weil nach vorne so gut wie gar nix ging.

GSXR-1000
2019-02-19, 23:37:17
Ansonsten Schwergewichtsboxen - die ganz grossen und spannenden Spiele des Jahres. Da guckt jeder interessiert zur Glotze.

Grandios beschrieben. Schwergewichtsboxen passt hervorragend als Vergleich.
Viel rumgestolper, viel geklammer und rumgeschubse und das einzige spannungsmoment ergibt sich aus der Möglichkeit auf einen einzigen Lucky Punch. Besser kann man den heutigen Abend wohl kaum beshreiben.
Das ich mal mit Jay Gee übereinstimme, sagenhaft...

maximus_hertus
2019-02-19, 23:38:51
Das ist der Punkt. Bayern mit einer eher defensiven Spielweise und Liverpool nicht mit dem Kopf durch die Wand => wenige Tore bzw. ein 0:0 ist da keine Überraschung.

Gab es eigentlich schon mal eine CL-Konferenz ohne ein einziges Tor?

Sven77
2019-02-19, 23:46:00
richtige Werbung für Sky (y) da freu ich mich schon morgen Champions League live zu sehen.. zwar im Damen-Volleyball, dafür gibts da keine Unentschieden und egal wer gewinnt fürs Auge ist auch was dabei.. Stimmung hats sowieso

Metalmaniac
2019-02-20, 00:10:01
Wenn Ihr Spektakel wollt, dann schaut Handball. Da gibts das fast immer mit vielen Toren etc..

Vielleicht auch etwas nachher bei Schalke vs. ManCity. Wobei ich da befürchte, dass dieses Spektakel User @GSXR-1000 nicht gefallen könnte. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht haben die Spieler von ManCity ja auch keine Lust und wollen alles mit halber Kraft regeln um sich weiterhin voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Das wäre aber sicher nicht in Peps Sinn...

GSXR-1000
2019-02-20, 01:33:50
Wenn Ihr Spektakel wollt, dann schaut Handball. Da gibts das fast immer mit vielen Toren etc..

Vielleicht auch etwas nachher bei Schalke vs. ManCity. Wobei ich da befürchte, dass dieses Spektakel User @GSXR-1000 nicht gefallen könnte. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht haben die Spieler von ManCity ja auch keine Lust und wollen alles mit halber Kraft regeln um sich weiterhin voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Das wäre aber sicher nicht in Peps Sinn...

Ich glaube kaum, das mich das spiel morgen egal welcher verlauf in rage bringen wird. In beiden pokalen hat man sein soll erreicht, alles weitere ist bonus.
Die buli saison ist ne enttaeuschung und das aergert mich. Aber ich kann mit solchen saisons leben, weil es solche immer periodisch gab und weil meine erwartungshaltung schlicht eine andere ist.
Aber morgen, freu ich mich ueber das erreichte, und wenns ne positive ueberraschung gibt, ist es auch schoen.
Aber anders als du, halte ich es durchaus fuer moeglich, das es diese auch geben kann, auch wenn mancity das spiel nicht aus irgendwelchen gruenden abschenkt. Aber es zeigt sehr schoen die bajowarische sichtweise. Aber gottseidank muss ich diese mia san mir selbstverliebtheit nicht teilen und mich an den kleinen dingen der sportwelt erfreuen.

Metalmaniac
2019-02-20, 02:45:06
Ich glaube kaum, das mich das spiel morgen egal welcher verlauf in rage bringen wird. In beiden pokalen hat man sein soll erreicht, alles weitere ist bonus.

Gestehe ich Dir durchaus zu.

Die buli saison ist ne enttaeuschung und das aergert mich. Aber ich kann mit solchen saisons leben, weil es solche immer periodisch gab und weil meine erwartungshaltung schlicht eine andere ist.

Da wiedersprichst Du Dir allerdings selber. Es ist schon richtig, dass Schalke letzte Saison eigentlich mehr erreicht hat als sie verdient hatten. Oftmals mit reichlich Dusel gewonnen. Andererseits ist diese Saison dann trotzdem extrem enttäuschend, weil man auch ohne das letztjährige Glück besser performen müßte und damit besser dastehen sollte.

Aber morgen, freu ich mich ueber das erreichte, und wenns ne positive ueberraschung gibt, ist es auch schoen.

Unmöglich ist natürlich nix im Fussball. Dennoch halte ich bei normaler Performance von City einen klaren Sieg von denen für mehr als realistisch. Schalke performt dieses Jahr einfach unterirdisch schlecht und ich denke, Tedesco hat auch kein wirkliches Konzept, keine Spielidee. Tut mir für die vielen Fans leid, denn sooo schlecht ist der Kader eigentlich nicht.

Aber anders als du, halte ich es durchaus fuer moeglich, das es diese auch geben kann, auch wenn mancity das spiel nicht aus irgendwelchen gruenden abschenkt. Aber es zeigt sehr schoen die bajowarische sichtweise. Aber gottseidank muss ich diese mia san mir selbstverliebtheit nicht teilen und mich an den kleinen dingen der sportwelt erfreuen.

Von Deinen vielen Rechtschreibfehlern abgesehen ist auch der Inhalt dieser Sätze im Kern daneben. Aber egal, ich halte nachher zu Schalke und hoffe auf ein Wunder. Und dies wäre dann eine große Sache. Allein, mir fehlt der Glaube daran. Aber wenn Du zufrieden bist mit dem Erreichten, dann ist es ja gut. Spricht Dir keiner ab, und ich schonmal gar nicht. Deshalb kannst Du Dir Deine Spitzen ersparen.

GSXR-1000
2019-02-20, 08:03:01
Deine Einschaetzung zu Tedesco teile ich, und seine Performance ist für mich die größte Enttäuschung dieser Saison.

Aber mit Verlaub: Als Bayern Fan einem Schalker "Dusel" vorzuhalten und unverdient erreichtes, hat schon ein besonderes Geschmäckle.
Da fallen mir für die Bayern durchaus mehr konkrete Beispiele ein.
Mitunter darf man wohl an die glücklichste und in den Augen vieler unverdienteste Meisterschaft der Buli Geschichte erinnern, in der 7. (Oder war es die 9.?) Minute der Nachspielzeit in einer Spielsituation, in der jeder andere Schiri genau dann abgepfiffen hätte (was sich übrigens auch der involvierte Schiri selbst in mehreren Interviews in den Jahren danach auch von sich selbst gewünscht hätte).
Leidtragende damals waren übrigens genau besagte "Duselschalker"

Wie gesagt, ist schon ne steile Aussage deinerseits.

24p
2019-02-20, 08:50:00
Das ist der Punkt. Bayern mit einer eher defensiven Spielweise und Liverpool nicht mit dem Kopf durch die Wand => wenige Tore bzw. ein 0:0 ist da keine Überraschung.

Gab es eigentlich schon mal eine CL-Konferenz ohne ein einziges Tor?

Jop, eben ein typisches KO-Runden Hinspiel. Für Liverpool war es ja auch extrem wichtig kein Heimtor zu kassieren, daher spielten die imo in der Offensive mit angezogener Handbremse.
Ich befürchte, dass Juve gg Real ähnlich laufen wird. Dafür werden da dann die Rücksiele sehr spannend.

MSABK
2019-02-20, 09:04:58
Warum Juve gegen Real? Wird das Viertelfinale nicht ausgelost?

Stax
2019-02-20, 09:15:32
Ich habe grade vergeblich versucht es herauszufinden, daher frag ich mal euch:

Die Eintracht hat ja 2:2 in Donezk gespielt, was passiert wenn das Ergebnis in Frankfurt auch 2:2 ist? Verlängerung usw.? Sieger durch Koeffizientenvergleich? Sieger Donezk weil Mit is Shit? :confused:

da Vinci
2019-02-20, 09:20:27
Ich habe grade vergeblich versucht es herauszufinden, daher frag ich mal euch:

Die Eintracht hat ja 2:2 in Donezk gespielt, was passiert wenn das Ergebnis in Frankfurt auch 2:2 ist? Verlängerung usw.? Sieger durch Koeffizientenvergleich? Sieger Donezk weil Mit is Shit? :confused:

Verlängerung, Elfmeterschießen.
Edit:
Die Auswärtstorregel wird auch nach der Verlängerung angewandt. Wenn es nach 90 min 2:2 steht gehts in die Verlängerung - nur wenn es beim 2:2 bleibt kommt es zum Elfmeterschießen.

24p
2019-02-20, 09:25:58
Warum Juve gegen Real? Wird das Viertelfinale nicht ausgelost?

Ich meinte natürlich Athletico gg Juve.

jay.gee
2019-02-20, 09:53:28
Schwergewicht? Heute eher Mittelgewicht.

Ich finde, das war Gestern so rein taktisch und spielerisch nochmal ne ganz andere Hausnummer, als die Spurs gegen den BvB. Das Raunen der Zuschauer konnte ich mehrmals über meine Boxen durchs Wohnzimmer vernehmen, wenn die Bayern sich spielerisch aus der Verteidigung gelöst haben. Sowas kennt man in England gar nicht, weil das auf der Insel einzig nur City auf diesem Niveau ähnlich drauf hat. In Old Trafford bekommt man sowas nur sehr selten zu sehen. Finde also schon, dass die Bayern sich da als Schwergewicht des europäischen Fussballs verkauft haben. Gegen so eine Offensivabteilung, kann man sonst schon mal unter die Räder kommen.

Ich hatte im ersten Spiel da kein vogelfreies Hin und Her erwartet, beide Mannschaften waren darauf bedacht ein gutes Ergebnis zu erzielen. Und je nachdem, wie man es sieht, ist das auch beiden gelungen. Ich bin mir sicher, Liverpool hätte das Ding Gestern schon gerne gewonnen. Sie können allerdings auch damit leben, Zuhause keinen Gegentreffer bekommen zu haben und dementsprechend können sie mit dem Ergebnis gut leben. Die Bayern hätten umgekehrt sicher gerne ein Auswärtstor erzielt, können aber sicher auch damit leben, Liverpool im eigenen Stadion mit nur einem Tor Vorsprung schlagen zu müssen. Es ist also alles offen - ich sehe es 50:50. Liverpool kann Auswärts auf jedem Platz der Welt ein Tor schiessen - die Bayern können Zuhause jeden Gegner der Welt schlagen. Diese Art von Spiele können durch einen einzigen Fehler entschieden werden, nichts anderes erwarte ich, wenn zwei der besten Teams aus Europa aufeinander treffen.

Jetzt liegt der Fokus aber erst mal wieder auf Berlin und die Buli. Da muss man den Lauf der letzten Wochen bestätigen. Bis zum Rückspiel ist noch genug Zeit. Hoffentlich ist Robben beim Rückspiel wieder eine Option.

maximus_hertus
2019-02-20, 12:20:12
@jay

Das sehe ich eben nicht so. Klar gab es tolle Aktionen und beide Teams gehören zur Spitzenklasse, das bestreitet ja niemand. Aber es war halt ein Hinspiel. Keiner ging ins Risiko, beide waren nur und nur darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Das ist dann nicht wirklich "Schwergewicht" im Sinne von Weltklasse Fußball.

Das man keine 90 Minuten am Stück Weltklasse sehen kann, ist klar. Aber gestern war das spielreisch (Offensiv) dann doch enttäuschend. Aber vielleicht entschädigt ja das Rückspiel.

Der (extrem dumme) Verlust von Kimmich könnte sich dabei als sehr schmerzhaft erweisen.

jay.gee
2019-02-20, 15:09:06
@jay

Das sehe ich eben nicht so. Klar gab es tolle Aktionen und beide Teams gehören zur Spitzenklasse, das bestreitet ja niemand. Aber es war halt ein Hinspiel. Keiner ging ins Risiko, beide waren nur und nur darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Das ist dann nicht wirklich "Schwergewicht" im Sinne von Weltklasse Fußball.

Wir haben ja schon beim Thema Lewy den Begriff Weltklasse anders interpretiert, warum sollte das bei diesem Thema anders sein? ;) Für mich ist es kein Weltklasse-Merkmal ins Risiko zu gehen. Findet man dann nicht die richtige Balance, geht man in England auch mal mit zb. 3:0 baden. Oder kassiert als Heimmannschaft einen Gegentreffer.

Für den Zuschauer mag ein Spiel mit mehr Spektakel sicher interessanter sein, ich für meinen Teil fand es aber ziemlich beeindruckend, auf welchem Niveau sich die beiden Teams Gestern über weiter Strecken egalisiert haben. Geht eine der Mannschaften dieses hohe Niveau nicht mit, oder macht in der von mir zitierten Art und Weise, spielerische Lösungen in der Defensive zu suchen, einen Fehler, klatscht es Ohrfeigen. Also wer das Gestern nicht gesehen hat.......

Gestern konnte man auch sehr gut erkennen, wie sich das Bayern-Spiel verändert, wenn man einen solchen Weltklasse-TW wie Neuer hat. Schwer begeistert war ich auch von Martinez und Hummels, die Gestern ihre ganze Routine und Klasse auf den Platz gebracht haben. Gleiches betrifft auch die Körpersprache beider Teams, die hohe Intensität usw. Ich glaube, dass die Liverpooler Spieler und Fans Gestern Abend schon auch ein wenig beeindruckt von den Bayern waren. Ich bin mir auch sicher, dass sie sich eine bessere Ausgangssituation für das Rückspiel erhofft haben. Es gibt sicher leichtere Aufgaben, als in München in einem Alles oder Nichts-Spiel zu bestehen.

Der (extrem dumme) Verlust von Kimmich könnte sich dabei als sehr schmerzhaft erweisen.
Er ist ja für sein Alter schon ziemlich weit. Aber imho hat ihm da in der Tat Gestern noch die nötige Erfahrung gefehlt. In so einem Spiel darf man sich in seiner Situation nur im äussersten Notfall eine gelbe Karte einhandeln. Seine war dumm, imho war er in der Situation ein wenig überdreht.

Mit Rafinha hat man allerdings noch sehr viel Routine und Erfahrung in der Hinterhand. Auch ein Süle kann auf Aussen ausweichen, ein Martinez oder oder Boateng dafür in die IV rutschen - alternativ auch ein Gortezka wieder von Beginn an starten. Ich sehe da viele Alternativen, auf einem ähnlichen qualitativen Niveau.

Anadur
2019-02-20, 21:27:20
Fährmann und Sane schenken dann mal City das erste Tor...

Matrix316
2019-02-20, 21:30:13
Das war ja fast schon eine Schwalbe. der wird gezogen, dann rennt er weiter und fällt dann hin...eieieieiei...

John Williams
2019-02-20, 21:38:16
Elfer, ja sicher. Wo soll er noch hin mit seinem Arm.

Anadur
2019-02-20, 21:45:22

abschneiden?

zumindest ist der zweite eindeutig

John Williams
2019-02-20, 21:46:25
Heftig

Linmoum
2019-02-20, 21:54:11
Die Frage ist, warum der Arm überhaupt so weit weg vom Körper war. ;)
Sehe da keinen Muss-Elfer, aber den kann man geben. Einfach, weil durch das Handspiel ein klarer Torschuss verhindert wurde und der Arm eben in diesem Moment (noch) nicht angelegt war.

Der zweite dafür unstrittig und einfach nur dumm von Fernandinho.

City schon ziemlich schlecht, hätte ich so nicht erwartet.

MSABK
2019-02-20, 22:26:10
Ich glaube die englischen Mannschaften sind teils einfach überspielt mit ihren englischen Wochen. Ich persönlich finde die englischen Vereine international sowieso schwach die letzten 10 Jahre.

Linmoum
2019-02-20, 22:29:30
Und Gelb-Rot Otamendi.

deekey777
2019-02-20, 22:46:53
Gibts doch gar nicht.

Hakim
2019-02-20, 22:52:41
mit 10 Man drehen die das Spiel, ja wenn man anfängt an Schalke zu glauben.....

M4xw0lf
2019-02-20, 22:58:45
Schalke :ulol:

John Williams
2019-02-20, 23:00:21
Dortmund mit der schlechtesten Ausgangslage aller Achtelfinale Teilnehmer. :(

Klaas_Klever
2019-02-20, 23:01:10
Da bekommt Schalke, das aus dem Spiel heraus nachweislich keine Tore schießen kann, zwei Elfer gegen City und spielt ne halbe Stunde in Überzahl - bessere Bedingungen für einen Punktgewinn hätte man sich kaum vorstellen können...

@John: Dortmunds Chancen auf das Viertelfinale würde ich glatt höher beziffern als die von Schalke.

Matrix316
2019-02-20, 23:02:14
Dortmund mit der schlechtesten Ausgangslage aller Achtelfinale Teilnehmer. :(
Hat aber auch den einfachsten Gegner. Ich denke mal da geht noch was.

Der_Korken
2019-02-20, 23:05:16
Ich sehe nicht wie Dortmund 5 Tore gegen die Spurs schießen soll. Nicht vergessen, dass Dortmund automatisch 0:1 hinten liegt, wenn Son in der Startaufstellung steht. Realistische Chancen aufs Viertelfinale haben imho nur die Bayern.

John Williams
2019-02-20, 23:13:52
Nicht vergessen, dass Dortmund automatisch 0:1 hinten liegt, wenn Son in der Startaufstellung steht.

Ja Ja.

Schnäppchenjäger
2019-02-21, 03:29:51
Ich finde, das war Gestern so rein taktisch und spielerisch nochmal ne ganz andere Hausnummer, als die Spurs gegen den BvB. Das Raunen der Zuschauer konnte ich mehrmals über meine Boxen durchs Wohnzimmer vernehmen, wenn die Bayern sich spielerisch aus der Verteidigung gelöst haben. Sowas kennt man in England gar nicht, weil das auf der Insel einzig nur City auf diesem Niveau ähnlich drauf hat. In Old Trafford bekommt man sowas nur sehr selten zu sehen. Finde also schon, dass die Bayern sich da als Schwergewicht des europäischen Fussballs verkauft haben. Gegen so eine Offensivabteilung, kann man sonst schon mal unter die Räder kommen.

Ich hatte im ersten Spiel da kein vogelfreies Hin und Her erwartet, beide Mannschaften waren darauf bedacht ein gutes Ergebnis zu erzielen. Und je nachdem, wie man es sieht, ist das auch beiden gelungen. Ich bin mir sicher, Liverpool hätte das Ding Gestern schon gerne gewonnen. Sie können allerdings auch damit leben, Zuhause keinen Gegentreffer bekommen zu haben und dementsprechend können sie mit dem Ergebnis gut leben. Die Bayern hätten umgekehrt sicher gerne ein Auswärtstor erzielt, können aber sicher auch damit leben, Liverpool im eigenen Stadion mit nur einem Tor Vorsprung schlagen zu müssen. Es ist also alles offen - ich sehe es 50:50. Liverpool kann Auswärts auf jedem Platz der Welt ein Tor schiessen - die Bayern können Zuhause jeden Gegner der Welt schlagen. Diese Art von Spiele können durch einen einzigen Fehler entschieden werden, nichts anderes erwarte ich, wenn zwei der besten Teams aus Europa aufeinander treffen.

Jetzt liegt der Fokus aber erst mal wieder auf Berlin und die Buli. Da muss man den Lauf der letzten Wochen bestätigen. Bis zum Rückspiel ist noch genug Zeit. Hoffentlich ist Robben beim Rückspiel wieder eine Option.Wunschdenken imo. Wenn erstmal Van Dijk und Gomez zurück sind, war's das mit den Bayern. Ich sehe sie kein Land gewinnen wenn Liverpool mal richtig aufdreht :freak:

jay.gee
2019-02-21, 06:14:40
Ich sehe sie kein Land gewinnen wenn Liverpool mal richtig aufdreht :freak:

Das habe ich jetzt auch schon vor dem Hinspiel unzählige male gehört. Dass die Bayern dort eine Klatsche bekommen - chancenlos seien usw - in der Realität haben die Bayern dann Old Trafford die Anfield Road fast über die ganze Partie zum Schweigen gebracht.

Ich drücke es mal mit meinem Bayern-Fan-Selbstverständnis aus. ;) Ich habe sehr grossen Respekt vor dem Gegner Liverpool und die Arbeit, die Klopp da geleistet hat. Aber ich bin für den überschwenglichen Hype um Liverpool nicht so empfänglich. Das ist Liverpool - dem gegenüber steht halt Bayern München, ein Team, dass in den vergangenen Jahren deutlich mehr gerissen hat. Ich sehe da ein 50-50 Spiel, dessen Ausgang völlig offen ist. Und der einzige Grund, warum ich Liverpool diese 50% überhaupt zugestehe ist dem Umstand geschuldet, dass die Bayern kein Auswärtstor geschossen haben, sonst wäre Bayern München für mich sogar der klare Favorit.

Die Bayern haben in den vergangenen Jahren Zuhause Gegner wie PSG, Juventus und Co geschlagen - Liverpool imho in dieser Saison kein einziges ihrer CL-Auswärtsspiele gewonnen. Da sehe ich Liverpool jetzt nicht in Sphären, vor denen man aus Sicht der Bayern wirklich Wunschdenken benötigen, oder gar Angst haben -müsste. Es würde schon ausreichen, wenn die Bayern ihr eigenes Potential abrufen würden. Da bin ich also mal gespannt, ob die Bayern im eigenen Stadion dann wirklich kein Land sehen werden. Von den letzten 16 Pflichtspielen haben die Bayern 14x Gewonnen, 1x Unentschieden gespielt und 1x verloren, man muss sich nur mal ausmalen, was für einen Hype eine solche Quote bei anderen Teams entfachen würde. Über die jeweiligen Startaufstellungen, die natürlich Einfluss auf das Geschehen haben können, reden wir dann in ~drei Wochen.

Metalmaniac
2019-02-21, 06:55:15
Es war die Anfield Road, nicht Old Trafford (MANUs Stadion).:wink: Aber ansonsten gebe ich Dir recht.

Aber ich rate Dir auch (versuche mich selber krampfhaft daran zu halten und scheitere oft kläglich), lass Dich nicht von ein paar Hatern provozieren. Bringt nix. Die prognostizieren immer das, was sie sich wünschen. Wenn sie Glück haben, passiert das dann auch, es ist ja nicht unbedingt abwegig. Aber es geschieht eben nicht mit der Bestimmtheit wie sie es gerne hätten. Sondern weil an dem entsprechenden Tag eben bestimmte Dinge so sind wie sie sind.

Es ist und bleibt ein Duell auf Augenhöhe und niemand kann mit Bestimmtheit vorhersehen, was am Ende passiert. Sieht man ja schon am Hinspiel wo eigentlich niemand ein 0:0 im Bereich des möglichen sah angesichts des formidablen Sturm-Trios von Liverpool und der arg schlechten Performance der Bayern-Abwehr diese Saison und der letzten Spiele im speziellen. Prinzipiell spricht die Statistik für Bayern angesichts der Auswärtsschwäche des LFC zuletzt in der CL, aber auch das ist nur eine Facette. Ich freue mich auf das Spiel, obwohl ich es aufgrund meiner Schicht wohl nicht zur Gänze sehen kann. Vorgestern hatte ich aber Glück, da haben wir gestreikt und konnten zuhause bleiben...;)

M4xw0lf
2019-02-21, 19:23:38
Frankfurt eiskalt - 2:0 nach ner halben Stunde, und das sollte es schon gewesen sein.

M4xw0lf
2019-02-21, 19:48:08
Was los hier, sind alle unsere Frankfurter im Stadion? ^^

Rockhount
2019-02-21, 20:23:36
Wir ahnen halt, was da kommt, das verkacken wir noch :rolleyes:

M4xw0lf
2019-02-21, 20:24:15
Das wird schon.

Kartenlehrling
2019-02-21, 20:32:54
"Er macht ihn, .... Er maaacht Ihn!!!"

M4xw0lf
2019-02-21, 20:32:57
Geht doch :D

Rockhount
2019-02-21, 20:34:26
Fjörtoft Gedächtnistreffer :ulove:

Vento
2019-02-21, 20:34:51
Geiles Spiel. :)

Schnäppchenjäger
2019-02-21, 20:39:42
Frankfurt gewinnt, oh Wunder, was für eine Überraschung?? Oder doch nicht? :biggrin:

Zum Post von Metalmaniac über mir.... sorry aber ein 0:0 ist nicht immer eine Leistung. Manchmal geht halt nix rein, dass schafft auch mal Nürnberg gegen den BVB, wieso also nicht mal Bayern gegen Liverpool :wink:
Im Rückspiel werden wir ja sehen :smile:

M4xw0lf
2019-02-21, 20:40:44
Bääm. ^^

Rockhount
2019-02-21, 20:42:31
Führt uns zum Schotter, ihr Bullen :ulove:

Dykstra
2019-02-21, 20:52:38
Was ist da passiert?

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/742902/artikel_frankfurter-choreo-abgesagt---die-hintergruende.html

Rockhount
2019-02-21, 21:03:19
Was ist da passiert?

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/742902/artikel_frankfurter-choreo-abgesagt---die-hintergruende.html

Ausgangslage:
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1098267132436062209

Danach sah sich heute das Innenministerium in Person vom Pyrokritiker Peter Beuth wohl veranlasst, mal ein bisschen die Muskeln spielen zu lassen und für Sicherheit zu sorgen.

Es folgte eine Durchsuchung von Personen und Räumen der Ultras Frankfurt im Stadion, wodurch auch die Vorbereitung der Choreo behindert wurde.

Als Reaktion darauf fertigte man ein Spruchband an, welches lt. Axel Hellmann "sicherlich bissig und unfreundlich formuliert" war. Offenbar war es aber lt. Polizei strafrechtlich relevant, weshalb es konfisziert wurde.

Darauf hin hat man die Choreo abgeblasen und abgebaut.

Hier muss man lobend erwähnen, dass die Eintracht hier auch kalt erwischt wurde und man trotz mehrerer Gespräche mit dem Polizeichef in FFM nichts mehr retten konnte, auch wurde man wohl nicht vorgewarnt.

Auch wenn wir viele Idioten und Pyromanen in FFM haben, wir spielen auf Bewährung. So ein Spiel wie in Marseille will international keiner mehr erleben, weshalb man schon die realistische Einschätzung seitens des Innenministeriums/ der Polizei berechtigt anzweifeln darf. Nicht auszudenken, weshalb hier ein Polizeieinsatz ausgeführt wurde, und was hier in DE nicht mal ein Arschjucken bei der Polizei hervorruft.

Man will kein Pyro, man will keine Hooligans...das geht alles klar. Aber man will keine Gesänge mehr, keine Banner mehr. Welche Form des friedlichen Widerstands gegen offenkundige Repressionen ist der Staatsobrigkeit hier denn noch genehm?

Einfach scheisse, dass so ein großartiger Abend darunter leiden musste...was für ein noch geileres Fest es hätte werden können.

Schnäppchenjäger
2019-02-21, 21:21:07
Ganz ehrlich, mir sind Geisterspiele ab und an egal. Ab und an kann es die geben.
Wir haben nun beide SPiele locker gewonnen, heute das abgebrochene Pyrofest, dann das Geisterspiel in Marseille.

Lieber so und gewinnen als 'ne Mordsgaudi haben und verlieren. Ich weiß, diese eiden Dinge haben nichs miteinander zu tun, aber trotzdem ist das meine Gefühlslage :freak:

Rockhount
2019-02-21, 21:28:15
Ganz ehrlich, mir sind Geisterspiele ab und an egal. Ab und an kann es die geben.
Wir haben nun beide SPiele locker gewonnen, heute das abgebrochene Pyrofest, dann das Geisterspiel in Marseille.

Lieber so und gewinnen als 'ne Mordsgaudi haben und verlieren. Ich weiß, diese eiden Dinge haben nichs miteinander zu tun, aber trotzdem ist das meine Gefühlslage :freak:

Darum geht es ja nicht.
Es geht darum, dass offenbar einzelne Subjekte in Hessen vom WW3 ausgegangen sind. Total realitätsfern und überzogen. Aber man ist von entsprechenden Leuten ja bereits gewisse Positionierungen gewohnt, wirklich wunder muss einen das dann nicht.

phoenix887
2019-02-21, 21:29:09
Was los hier, sind alle unsere Frankfurter im Stadion? ^^

So sieht's aus, und wieder weg hier:D

Matrix316
2019-02-21, 21:33:57
Die haben halt gedacht: "Die Luft muss brennen" wird wörtlich genommen.

Aber dass die Eintracht so durch die Euroleague fegt hätte wohl keiner gedacht.

Rockhount
2019-02-21, 22:40:54
Leverkusen :ugly:

Kartenlehrling
2019-02-21, 22:44:27
Spielt es jetzt nicht runter, die Aussage vom Präsident war dumm, das war ein Aufruf zur Straftat und
die Spruchbänder gegen Innenminister Peter Beuth machen es nicht besser.

Rockhount
2019-02-21, 22:51:01
Aufruf zur Straftat :ugly: Was soll denn die Straftat sein?

Du bist ein lustiger Geselle :)

HanSolo78
2019-02-21, 23:20:28
Sch... auf die ******!!!
Dann halt im nächsten Heimspiel.

Adler im Anflug auf Europa
https://s16.directupload.net/images/190221/temp/x3z52irv.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5370/x3z52irv_jpg.htm)

Schnäppchenjäger
2019-02-22, 00:09:46
Darum geht es ja nicht.
Es geht darum, dass offenbar einzelne Subjekte in Hessen vom WW3 ausgegangen sind. Total realitätsfern und überzogen. Aber man ist von entsprechenden Leuten ja bereits gewisse Positionierungen gewohnt, wirklich wunder muss einen das dann nicht.Das stimmt, aber wie der Kartenlehrling hier schreibt:
Spielt es jetzt nicht runter, die Aussage vom Präsident war dumm, das war ein Aufruf zur Straftat und
die Spruchbänder gegen Innenminister Peter Beuth machen es nicht besser.War die Aussage von Fischer einfach unangebracht. Sowas kann man auch anders ausdrücken :redface:

Rockhount
2019-02-22, 08:00:22
Hellmann, der Jurist ist, nannte die Maßnahmen „rechtsstaatlich bedenklich“. Sie könnten „ein spannendes Thema für das Verwaltungsgericht werden“.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/nach-polizeieinsatz-im-stadion-frankfurter-fans-stoppen-choreografie-16054062.html

jay.gee
2019-02-22, 08:40:32
Kann mir mal Jemand das eigentliche Problem erklären? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die angedachte Show zuvor doch nur inspiziert. Was ist daran verwerflich?

Rockhount
2019-02-22, 09:16:54
Wohl eine Stellungnahme der UF:

Choreo-Absage 21.02.2019

Bereits seit Wochen gibt es rund um die Nordwestkurve verschiedenste Polizeieinsätze, die offenbar zum Ziel haben, eine Eskalation herbeizuführen. Innenminister Beuth führt dabei einen persönlichen Kleinkrieg und lässt seine Truppen nach Gutdünken operieren. Beim heutigen UEFA-Cup-Heimspiel gegen Shaktar Donezk wurde nun ein Interview (!) des Vereinspräsidenten (!) Fischer zum Vorwand genommen, kurz vor dem Spiel unsere Fahnenräumlichkeiten im Stadion zu durchsuchen. Den Choreohelfern wurde der Einlass ins Stadion verwehrt, während Polizeieinheiten auf der Suche nach Pyrotechnik die Kurve, den Raum im Stadion und sogar Örtlichkeiten in Sachsenhausen durchsuchten. Gefunden wurde selbstredend: nichts. Als Reaktion darauf wurde ein Spruchband gegen diese Maßnahme angefertigt – wohlgemerkt ohne beleidigenden Inhalt ('Beuth, der Ficker fickt zurück!') –, woraufhin Polizeieinheiten mit Schlagstockeinsatz ausrückten und dieses Spruchband beschlagnahmten. Dabei kam es zu mehreren verletzten Fans. Damit wurde ein Punkt erreicht, an dem wir als Fanszene nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Dementsprechend wurde die in den vergangenen Tagen aufgebaute Choreographie bereits vor dem Anpfiff wieder abgebaut. Für uns war es unter diesen Umständen nicht möglich, den gewohnten festlichen Rahmen für das Spiel zu bieten.

Kartenlehrling
2019-02-22, 10:29:38
Lass gut sein @Rockhount, du bist wohl nicht objektiv genug.

Rockhount
2019-02-22, 10:57:22
Wer ist in der Thematik oder generell gesehen schon objektiv?
Alles eine Frage der Angemessenheit, die jeder subjektiv wertet.

In meinen Augen ist das was gestern aber eben die Spitze des Eisbergs, da brodelte ja offenbar mehr.

Und gleichzeitig formiert sich in den Reihen dieser edlen Ritter ein NSU 2.0, dem man aber offenbar nicht habhaft werden kann (will?). Wie auch, wenn die Ressourcen so effektiv eingesetzt werden.

Am Ende des Tages ist es eben nicht nur gänzlich die Schuld des Einen oder des Anderen. Ich habe die Idioten in unseren Reihen auch nie verheimlicht oder heruntergespielt. Gleichzeitig sollte man aber eben auch bei der Gegenseite genauso detailliert hinsehen...aber das ist dann ja nicht mehr objektiv.

Long story short: damage done, Spiel gewonnen. Und einmal mehr hat man unnötiger Weise einen alles andere als deeskalierenden Weg gewählt.

Dykstra
2019-02-22, 13:30:16
Lass gut sein @Rockhount, du bist wohl nicht objektiv genug.

Ist der Kicker objektiv genug?

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/742929/artikel_deshalb-war-der-polizeieinsatz-in-frankfurt-ueberzogen.html

Rockhount
2019-02-22, 13:47:10
Ob Rom, MAILAND oder London...

Geiles Los! Das werden zwei absolute Highlights werden :)

HanSolo78
2019-02-22, 13:55:08
@Dykstra

Wenigstens sind die Fans diesmal nicht die Dummen!
Auch in Rom gab es diverse andere Strömungen, die beteiligt waren. Berichtet wurde fast nur von den gefährlichen Eintrachtfans.

@Rockhount

Einen Vorteil hat das Los:Unterschätzt wird der Gegner sicher nicht.

Rockhount
2019-02-22, 13:57:00
Ich habe nicht den Eindruck, als hätte diese Saison in der EL diese Gefahr bislang bestanden :)

Tidus
2019-02-22, 15:40:47
Inter Mailand! Krass. Das wird doch richtig geil für die Fans beim Heimspiel. Freut mich tierisch! :)

phoenix887
2019-02-22, 18:48:35
Gibt es nicht mehr zu sagen. Rockhount bringt es einfach auf dem Punkt. Aufruf zur Straftat, ja ne ist klar:biggrin:

Weil unser Präsident Metaphern benutzt wie die Luft brennt, kenne ich auch von meinem Arbeitsplatz übrigens:D drehen einige am Rad. Deutschland macht sich lächerlich.

Übrigens Respekt an Zenit, so empfängt man seine Mannschaft

tcbsrE8Xpqc

Oh Wunder oh Wunder, keine Verletzten, da gibt es einiges mehr beim sogenannten Hobby "Jagd" in deutschen Wäldern ( Copyright drei90);)

Wird das übliche wieder kommen, aber ist kein Problem, FCB Stubenhocker TV-Eventfans....ihr kennt es nunmal nicht anders;)

Dykstra
2019-02-22, 19:27:25
Interessanter Artikel zur Polizeiaktion...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-harte-kritik-an-polizeieinsatz-in-der-europa-league-a-1254728.html

Matrix316
2019-02-22, 20:21:45
"Ihr werdet zu viel Licht haben und vielleicht nichts sehen können, weil es vielleicht neblig wird" heißt natürlich, dass eventuell vielleicht irgendwer Bengalos und Pyros ins Stadion bringen könnte. Man weiß es nicht. Man munkelt nur.

Rockhount
2019-02-22, 21:51:21
Lendenwirbel gebrochen, doppelter Handgelenksbruch.
Vollkommen akzeptable Kollateralschäden, wo doch die Menschheit vor dem bösen Banner beschützt wurde

jay.gee
2019-02-22, 22:02:53
Also wenn meine Utensilien Jemand inspizieren wollte, hätte ich da überhaupt kein Problem mit. Warum denn auch? Das muss doch alles irgendwie seine Richtigkeit haben.

Kartenlehrling
2019-02-22, 22:27:25
Ich finde die Polizei hat im Stadion sowieso nichts zu suchen, die sollen die Gast-Zuschauer von Bahnhof bis zum Stadion begleiten und wieder zurück.
Im Stadion sind die Vereine und der Fussballbund selbt für den Schutz zuständig, das würde viele Staatskosten sparen.

Schnäppchenjäger
2019-02-23, 01:26:12
Ich finde die Polizei hat im Station sowieso nichts zu suchen, die sollen die Gast-Zuschauer von Bahnhof bis zum Stadion begleiten und wieder zurück.
Im Station sind die Vereine und der Fussballbund selbt für den Schutz zuständig, das würde viele Staatskosten sparen.Meinst du nicht Stadion?
Wie schätzt ihr eigentlich Inter ein? Stärker als Donezk oder? Was ist mit Icardi, wird er im Hinspiel dabei sein??

Thoro
2019-02-25, 14:49:46
Arrizabalaga im Liga Cup-Finale - noch nie gesehen so etwas. Und mir auch nicht klar, dass ein Spieler der ausgewechselt werden soll rein regeltechnisch nicht dazu gezwungen werden kann, sondern das Spiel einfach weitergeht, wenn er nicht rausgeht.

MSABK
2019-02-25, 15:03:53
Arrizabalaga im Liga Cup-Finale - noch nie gesehen so etwas. Und mir auch nicht klar, dass ein Spieler der ausgewechselt werden soll rein regeltechnisch nicht dazu gezwungen werden kann, sondern das Spiel einfach weitergeht, wenn er nicht rausgeht.

Sowas habe ich auch nie gesehen, er sollte seinen Job als Torwart denke ich los sein nach der Show. Mehr kann man einen Trainer nicht untergraben denke ich.

cartman5214
2019-02-25, 18:16:39
Sowas habe ich auch nie gesehen, er sollte seinen Job als Torwart denke ich los sein nach der Show. Mehr kann man einen Trainer nicht untergraben denke ich.

Vergiss es, man hat heute gemeinschaftlich ein Kommunikationsproblem als Grund erklärt. Man will wohl den teuersten Torwarttransfer der Geschichte nicht verbrennen. 80 Mios sind auch für Chelsea zuviel. Da opfert man lieber den eh schon angeschlagenen Trainer.

Das die Einwechslung eines Elfer-Killers, vormals beim Gegner unter Vertrag und mit dessen schützen vertraut,taktisch sinnvoll war, geschenkt. Das Kepa so evtl. den Turniersieg weggeworfen hat, geschenkt...

Mal schauen wer bei dem Rückhalt Verein/Trainer sich als nächstes darauf einlässt diesen Sauhaufen zu trainieren...

MSABK
2019-02-25, 18:28:16
Habe ich auch gelesen mit dem Kommunikationsfehler, richtig zum lachen. Wenn das mal nicht die Runde macht bei Chelsea, da werden sicherlich in Zukunft andere Spieler auch gegen ihre Auswechslung entscheiden.

Schnäppchenjäger
2019-02-25, 22:40:26
Arrizabalaga im Liga Cup-Finale - noch nie gesehen so etwas. Und mir auch nicht klar, dass ein Spieler der ausgewechselt werden soll rein regeltechnisch nicht dazu gezwungen werden kann, sondern das Spiel einfach weitergeht, wenn er nicht rausgeht.Klar hast du das gesehen, nur anders rum!
Er ist der Reverse-Günter Netzer! :cool:

Thoro
2019-02-26, 10:39:04
Klar hast du das gesehen, nur anders rum!
Er ist der Reverse-Günter Netzer! :cool:

Was hat Netzer gemacht? Dafür bin ich glaub ich zu jung :)

M4xw0lf
2019-02-26, 11:00:00
Was hat Netzer gemacht? Dafür bin ich glaub ich zu jung :)
Hat sich selbst eingewechselt, das weiß man doch. ^^ Er hat dann aber auch das Siegtor geschossen, wenn ich mich nicht irre.

Thoro
2019-02-26, 11:32:13
Hat sich selbst eingewechselt, das weiß man doch. ^^ Er hat dann aber auch das Siegtor geschossen, wenn ich mich nicht irre.

Ah, danke!

Weiß man nicht, wenn man aus Österreich kommt und einem deutsche Fußballlegenden - abgesehen von Walter Frosch natürlich - Wumpe sind :)

M4xw0lf
2019-02-26, 19:38:18
Fußball-Cartoonist David Squires hat sich der Sache angenommen: https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2019/feb/26/david-squires-on-maurizio-sarri-farce-for-chelsea-against-manchester-city-kepa-arrizabalaga

Hakim
2019-02-27, 22:39:45
Real wird daheim von Barca platt gemacht. Nach dem Hinspiel hätte ich eher gedacht Barca wird sich schwer tun.

Hatake
2019-03-02, 18:03:13
Was für eine Serie von ManU...man ist jetzt auf dem CL Platz und nur noch 3 Punkte hinter Tottenham.

Triniter
2019-03-02, 21:33:37
Ramos mal wieder der volle Assi. Spanien hat doch auch den Videobeweis, das sich da keiner meldet?

Kartenlehrling
2019-03-02, 22:22:46
In der Wiederholung sieht es nicht absichtlich aus,
auch wenn Ramos schon immer Messi auf dem Kicker hat,
für mich hat Messi den sterben Schwan gespielt.
Der Schiri stand ja gleich daneben hat alles gut gesehen.

Hakim
2019-03-02, 22:38:14
zwei mal innerhalb von wenigen Tagen im Bernabeu gegen Barca verloren, puh haben was zu schlucken da.

Hatake
2019-03-02, 23:08:37
Ob Perez jetzt die +200m für Mbappe locker macht ? Das Team braucht auf jedenfall ein neues Aushängeschild nach der Saison.

Hatake
2019-03-03, 19:36:00
Schade....Klopp und Pool nur unentschieden heute - damit City wieder Tabellenführer.

Klaas_Klever
2019-03-03, 19:38:33
Premier League und Bundesliga hatten in diesem Jahr wohl den gleichen Drehbuchschreiber...

MSABK
2019-03-03, 20:27:24
Premier League und Bundesliga hatten in diesem Jahr wohl den gleichen Drehbuchschreiber...

In England wird es aber denke ich aber länger spannend bleiben als in der Bundesliga.

Hatake
2019-03-03, 20:34:07
In der Buli treffen Bayern und Dortmund wenigstens nochmal direkt aufeinander....leider nicht mehr der Fall in England. Wird jedenfalls nicht einfacher für Pool gg. so ein City Mannschaft und Guardiola.

John Williams
2019-03-05, 20:06:46
Dortmund mit einer sehr offensiven Aufstellung.
Wolf für Hakimi und Weigl für Zagadou.

Vento
2019-03-05, 21:24:58
Das ist richtig groß, wie Ajax mit der jungen Truppe bei Real aufspielt.

Mr.Freemind
2019-03-05, 21:36:18
was für chancen vom bvb

USS-VOYAGER
2019-03-05, 21:36:53
Also so langsam muss er auch mal rein gehen...

Linmoum
2019-03-05, 21:39:15
Oh ja, bin richtig beeindruckt. Sensationell, wie Real von Ajax an die Wand gespielt wird. Real ist gerade Defensiv völlig überfordert, die könnten schon höher zurückliegen.

Klaas_Klever
2019-03-05, 21:39:34
Dortmund spielt im Moment auf höchster Schwierigkeitsstufe gegen unmenschlich haltende Torhüter. Nürnberg, Augsburg, jetzt Tottenham - das ist nicht normal. :freak:

Vento
2019-03-05, 21:42:59
Oh ja, bin richtig beeindruckt. Sensationell, wie Real von Ajax an die Wand gespielt wird. Real ist gerade Defensiv völlig überfordert, die könnten schon höher zurückliegen.

Einziges Manko bei Ajax, die Chancenverwertung, ansonsten ist das bockstark und rotzfrech.
Drittes Tor würde die Nummer vorentscheiden, so bleibt Real unnötigerweise im Match.

Metalmaniac
2019-03-05, 21:59:39
Dortmund spielt im Moment auf höchster Schwierigkeitsstufe gegen unmenschlich haltende Torhüter. Nürnberg, Augsburg, jetzt Tottenham - das ist nicht normal. :freak:

Nürnberg und Augsburg gebe ich Dir recht, aber Lois mußte sich heute kaum bewegen um die Bälle zu halten. Bis auf den einen Schuss von Götze, aber auch der war geschlenzt und war eher einfach zu halten für einen guten Torwart. Die meisten anderen Schüsse und Kopfbälle waren mehr oder weniger auf Mann. Verstehe auch die Reporter nicht, die bei normalen Torwartleistungen ständig Weltklasse aufrufen. Speziell Götze geht mir auf den Keks mit seinen Schüsschen mit Innenspann. Warum kann er nicht einmal voll draufhalten? Hat mich bei Kroos auch oft aufgeregt schon zu Bayern Zeiten.

Ansonsten gutes Spiel vom BVB gegen erwartungsgemäß schwache Londoner. Die sind z.Zt. einfach nicht gut drauf. Umso dämlicher, dass man denen das Hinspiel quasi in der 2.HZ geschenkt hat.

USS-VOYAGER
2019-03-05, 22:08:57
Tja das wars

Triniter
2019-03-05, 22:10:17
Kane reicht halt genau eine Chance um das Ding zu versenken.

Klaas_Klever
2019-03-05, 22:10:42
Fußball kann so scheiße sein... :conf:

John Williams
2019-03-05, 22:10:58
Wie immer rackern wir uns ab und kassieren dann bei der ersten zweiten Chances des Gegners einen Treffer.

Rockhount
2019-03-05, 22:12:18
Kann und darf man sich nunmal nicht beschweren.
Chancen waren da, irgendwann war es klar, dass sich die Verwertung rächen wird

John Williams
2019-03-05, 22:14:58
An weiter kommen hab ich nicht geglaubt. Aber gewinnen wäre schön.

Rockhount
2019-03-05, 22:17:39
Wenn man nur 1-2 Chancen genutzt hätte, wäre das alles mehr als realistisch gewesen. Ich hab vorhin so gedacht: wer das erste Tor macht, kommt weiter...und da sah es eben nicht nach einem Gegentor aus

Mr.Freemind
2019-03-05, 22:21:24
Ajax spielt so einen guten Ball, einfach nice, erinnert mich an die 90er

Vento
2019-03-05, 22:24:46
Weltklasse von Tadic, 0:3! :massa:

Oder um es mit den Worten des Kommentators zu sagen, "Real Madrid in Schutt und Asche". :uexplode:

Andre
2019-03-05, 22:27:25
Real aber auch unfassbar schlecht, wie die letzten Wochen schon. Erkennt man kaum wieder.

Vento
2019-03-05, 22:29:45
Bissl früh das 1:3, nicht das da noch "Phoenix aus der Asche" draus wird. :D

Mr.Freemind
2019-03-05, 22:30:02
Glaube man merkt da aber auch den Faktor Ronaldo, man muss ihn nicht leiden, allerdings trägt er Mannschaften, vom Stil, Können, der Aura und Mentalität; siehe auch POR Nationalmannschaft

PS: Geiles Ding AJAX

Linmoum
2019-03-05, 22:31:33
4:1 Ajax :D Alter was.

Vento
2019-03-05, 22:31:40
Bissl früh das 1:3, nicht das da noch "Phoenix aus der Asche" draus wird. :D

Schiff versenkt! :D

John Williams
2019-03-05, 22:53:03
Tja, somit gabs nun auch die erste Pflichtspiel Heimniederlage der Saison.

Noch 10 Pflichtspiele. 10x 100% geben. Attacke.
Alle ausser die Bayern werden so spielen wie Nürnberg und Augsburg. Und man hat einfach kein Mittel dagegen gefunden.

Voodoo6000
2019-03-05, 22:58:29
Endlich ist Real mal früh ausgeschieden. Ob nächste Woche Ronaldo/Juventus folgt? Beim BVB geht nichts mehr, man hat in den letzten Wochen alles verspielt.

M4xw0lf
2019-03-05, 22:58:42
Großartig, Ajax!! :umassa: fresst Dreck, ihr Real-Penner ;D

Plutos
2019-03-05, 22:59:15
Rock you like a Harrykane! :biggrin:
Großartig, Ajax!! :umassa: fresst Dreck, ihr Real-Penner ;D
Wär nur doof wenn Bayern jetzt trotzdem nicht die Schempjens Lieg gewinnt. ;(

John Williams
2019-03-05, 23:00:56
Rock you like a Harrykane! :biggrin:

Geh doch kacken.

M4xw0lf
2019-03-05, 23:02:08
Wär nur doof wenn Bayern jetzt trotzdem nicht die Schempjens Lieg gewinnt. ;(
Hauptsache die nicht. Wir gewinnen sowieso nix.

Hatake
2019-03-05, 23:02:46
Ende einer Ära ....Bye Real.

Hakim
2019-03-05, 23:04:44
Die werden jetzt aus Verzweiflung wieder Mou nehmen der sich ja richtig um den Job aufdrängt. Ramos geht immer so auf den Keks das es mir immer eine Freude ist wenn Real verliert.

maximus_hertus
2019-03-05, 23:05:53
Jo, schade. Eigentlich ja eine gute erste Halbzeit vom BVB, aber wenn man keine Tore erzielt, kann man selten gewinnen.

Jetzt kann man die Saison ausklingen lassen und sich so langsam auf die kommende Saison vorbereiten. Natürlich sollte dabei die Meisterschale mitgenommen werden :D

Erschreckend war jedoch die 2. Halbzeit. Die Körpersprache. Klar, nach dem 0:1 ist es quasi vorbei. Dennoch kann man zumindest den Anspruch haben das Spiel zu gewinnen.

Gefühlt können wir nochmal 2 Spiele gegen Tottenham spielen und wir würden trotzdem kein Tor erzielen.

Ich bin ja mal richtig auf den Transfer-Sommer gespannt. Ich wäre mir nicht sicher, ob Bayern mehr ausgibt als der BVB.

Klaas_Klever
2019-03-05, 23:16:47
Ich bin ja mal richtig auf den Transfer-Sommer gespannt. Ich wäre mir nicht sicher, ob Bayern mehr ausgibt als der BVB.

Interessant, ich sehe beim BVB kaum Notwendigkeit für Einkäufe. Bleibt das Team zusammen und reift weiter, ist es auch im nächsten Jahr wieder ein ernstzunehmender Herausforderer - national wie international.

Matrix316
2019-03-05, 23:21:39
Uiuiui... die Chance auf ein Bayerntriple ist plötzlich sehr gestiegen, dank Ajax.

maximus_hertus
2019-03-05, 23:33:25
Interessant, ich sehe beim BVB kaum Notwendigkeit für Einkäufe. Bleibt das Team zusammen und reift weiter, ist es auch im nächsten Jahr wieder ein ernstzunehmender Herausforderer - national wie international.

Diallo muss den linken Außenverteidiger geben. Woche für Woche. Da sehe ich ein großes Bedürfnis nach Verstärkung. Dazu die rechte Seite. Pischu eird nicht jünger. Dann wird man wohl noch einen 9er / Mittelstürmer holen. Nur Paco reicht nicht. Mit dem Abgang von Pulisic wird man auch auf den Außenbahnen was machen müssen.

Je nach dem, wer geholt wird, kann das schon ein teurer Sommer werden.

MSABK
2019-03-05, 23:43:23
Uiuiui... die Chance auf ein Bayerntriple ist plötzlich sehr gestiegen, dank Ajax.

Die Chancen für ein Triple der Bayern stehen meiner Meinung nach extrem gut. Liverpool schwächelt auch gerade, die sollten kein Problem sein, die Liga haben die Bayern langsam auch wieder unter Kontrolle.

jay.gee
2019-03-05, 23:52:20

In Amsterdam dürfte jetzt wohl der ganz grosse Ausverkauf anliegen - tolle Mannschaft, nicht nur wegen dem Auftritt heute. Habe ja schon gegen Bayern gesagt, dass die richtig guten Fussball spielen.

Hatake
2019-03-06, 00:16:52

Finde ich nicht....Real war kein Favorit auf den Titel diese Saison. Wenn City, Barca oder Paris aussteigen ...dann kann man sagen das Bayern Chancen stark steigen.

Schnäppchenjäger
2019-03-06, 06:50:06
Finde ich nicht....Real war kein Favorit auf den Titel diese Saison. Wenn City, Barca oder Paris aussteigen ...dann kann man sagen das Bayern Chancen stark steigen.*Unterschreib*
Unglaublich, dass Bayern theoretisch noch das Triple holen könnte :eek:
Nach dem schwachen Saisonstart und all den Strapazen... und der BVB steht mit fast nichts da, nur noch Meister können sie werden :freak:

Triniter
2019-03-06, 07:09:08
Hier träumen ernsthaft welche vom Bayern Tripple? Klar real raus aber City und Barca oder Paris vergessen? Die letzten Spiele waren nicht schlecht aber gegen die genannten ist es immer noch eher durchschnittlich

Schnäppchenjäger
2019-03-06, 07:12:07
Hier träumen ernsthaft welche vom Bayern Tripple? Klar real raus aber City und Barca oder Paris vergessen? Die letzten Spiele waren nicht schlecht aber gegen die genannten ist es immer noch eher durchschnittlichQuatsch, das träumt doch ernsthaft keiner... :rolleyes:
man sagt nur, dass es theoretisch möglich ist und reibt sich verwundert die Augen... like wtf, wie kann das sein?!

Palpatin
2019-03-06, 07:58:21
Bis auf Porto Rom und Lyon trau ich es allen die noch halbwegs im rennen sind zu den Titel holen. Auch Bayern und Liverpool. Sind aber halt auch 8 Teams. Im 4tel wird es mit Roma oder Porto vermutlich auch nur ein dankbares Los geben. Spannende Saison, hoffentlich zummindest ein deutsches Team im 4tel. ;)

MSABK
2019-03-06, 09:09:36
Hier träumen ernsthaft welche vom Bayern Tripple? Klar real raus aber City und Barca oder Paris vergessen? Die letzten Spiele waren nicht schlecht aber gegen die genannten ist es immer noch eher durchschnittlich

Von City halte ich persönlich nichts, die können die Liga dominieren wie sie wollen, international sind sie nur heiße Luft. Genau wir PSG.

Matrix316
2019-03-06, 09:48:23
City, PSG und Barca hauen sich vielleicht gegenseitig raus. Aber wahrscheinlich, wenn man weiter kommt (das ist ja auch noch nicht so ganz sicher - man hat schon mal 0:3 verloren zu Hause, aber nur in der Vorbereitung), könnte man auf eins der Teams treffen.

Aber alles besser als Real Madrid. ;)

Opprobrium
2019-03-06, 12:22:14
Ende einer Ära ....Bye Real.
Joa, da denkt man der BVB macht gerade eine schwere Phase durch, weil sie sich innerhalb weniger Wochen zwei von drei Titeln verspielt haben (und den dritten zumindest deutlich unwahrscheinlicher gemacht haben). Und dann schaut man sich Real Madrid an und sieht, daß diese dieselbe Leistung in weniger als einer Woche vollbracht haben :eek:

Palpatin
2019-03-06, 12:41:08
Erstmal gegen Liverpool weiterkommen. Da denen ein Unentschieden reicht ist das 50/50. Nach Barca und A.Madrid wäre in meinen Augen Ajax der unangenehmste 4tel Final Gegner.

Metalmaniac
2019-03-06, 16:13:34
Erstmal gegen Liverpool weiterkommen. Da denen ein Unentschieden reicht ist das 50/50.

Das ist eh das worauf es vor allem anderen zuerst ankommt. Da ist weiterhin noch alles drin, wenngleich das Momentum gerade das Pendel objektiv betrachtet ein klitzeklein wenig Richtung Bayern ausschlägt. Also vielleicht 51/49 pro FCB...:wink:

Nach Barca und A.Madrid wäre in meinen Augen Ajax der unangenehmste 4tel Final Gegner.

Jein. Zumindest weiß Bayern wie stark Ajax ist aus eigener Erfahrung, wo sie sich, nebenbei bemerkt, ja diese Saison zumindest schonmal in 2 Spielen durchgesetzt haben. Real war gestern mit seiner Behäbigkeit und Formschwäche genau der richtige Gegner für diese jungen Wilden. Äußerst beeindruckend, aber gegen andere Kaliber mit Sicherheit nicht so einfach zu wiederholen. Wir werden sehen wie weit die kommen.

Matrix316
2019-03-06, 16:46:57
Haha, das ist gut. :D

https://twitter.com/iamshakibcastle/status/1103047355065122816/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1103047355065122816&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fchampions-league%2Freal-madrid-der-untergang-nach-dem-champions-league-aus-60509852.bild.html

Matrix316
2019-03-06, 16:47:50
Das ist eh das worauf es vor allem anderen zuerst ankommt. Da ist weiterhin noch alles drin, wenngleich das Momentum gerade das Pendel objektiv betrachtet ein klitzeklein wenig Richtung Bayern ausschlägt. Also vielleicht 51/49 pro FCB...:wink:

Jein. Zumindest weiß Bayern wie stark Ajax ist aus eigener Erfahrung, wo sie sich, nebenbei bemerkt, ja diese Saison zumindest schonmal in 2 Spielen durchgesetzt haben. Real war gestern mit seiner Behäbigkeit und Formschwäche genau der richtige Gegner für diese jungen Wilden. Äußerst beeindruckend, aber gegen andere Kaliber mit Sicherheit nicht so einfach zu wiederholen. Wir werden sehen wie weit die kommen.
Wenn beide weiter kommen, könnte ich mir das sogar als Finale vorstellen. Quasi EM96 Reloaded. ;)

Matrix316
2019-03-06, 21:34:04
So viel zum Thema PSG. ;) Aber gegen ManU will ich auch nicht unbedingt spielen wollen (jetzt)

JackBauer
2019-03-06, 21:39:05
mit dem Tuchel Schönwetterfußball gewinnt man keine CL genau so wie PEP

amadrid, barca, bayern werden die CL gewinnen

Hatake
2019-03-06, 21:39:29
So viel zum Thema PSG. ;) Aber gegen ManU will ich auch nicht unbedingt spielen wollen (jetzt)
Naja PSG dominiert das Spiel komplett...halt zwei dumme Fehler gemacht.

MSABK
2019-03-06, 21:43:55

Jep, was Paris liegen lassen hat ist nicht normal. Musste nochmal schauen ob das wirklich Manu ist. Da war die Abwehr ja komplett abwesend.

Palpatin
2019-03-06, 21:43:59
mit dem Tuchel Schönwetterfußball gewinnt man keine CL genau so wie PEP

2009 2011

JackBauer
2019-03-06, 21:48:18
2009 2011

und seitdem nur noch gedemütigt

Matrix316
2019-03-06, 22:05:57
Erinnert mich an gestern. ;) Dortmund war eigentlich auch drückend überlegen. In der Hinserie hätten sie das Spiel locker gewonnen.

Mr.Freemind
2019-03-06, 22:51:57
oha Paris, pain pain pain

Hatake
2019-03-06, 22:55:28
Wie krass ist das denn.

Voodoo6000
2019-03-06, 22:59:24
PSG ist einfach nicht gut genug für den Champions League Titel

M4xw0lf
2019-03-06, 23:00:35
Paris ;D

Matrix316
2019-03-06, 23:00:36
Bislang hat noch nie Geld die CL gewonnen, oder?

Hakim
2019-03-06, 23:02:33
Ich mag solche Elfmeter einfach nicht, ja es war Handspiel, aber er hat sich aus kurzer Distanz einfach weg gedreht und war normale Körperbewegung samt Arm. Für mich ist Handspiel wenn Absichtlich oder ausgestreckte Arm den Schuss blockiert.

Andre
2019-03-06, 23:03:16
Das kommt davon, wenn man in der Liga keine Konkurrenz hat.

jay.gee
2019-03-06, 23:04:25
Tuchel^^

Anadur
2019-03-06, 23:06:18
Bislang hat noch nie Geld die CL gewonnen, oder?

Klar, z.B. Madrid, Bayern oder Barcelona. Vermutlich dürfte Porto 2003 der letzte "Nicht-Geld" Gewinner gewesen sein.

MSABK
2019-03-06, 23:21:11
Ich glaube die in Paris wollten einfach die Tradition fortführen.:D

Bin mal gespannt ob schon ab morgen Wechsel-Gerüchte um Neymar anfangen.:D

Matrix316
2019-03-06, 23:47:51
Klar, z.B. Madrid, Bayern oder Barcelona. Vermutlich dürfte Porto 2003 der letzte "Nicht-Geld" Gewinner gewesen sein.
Das waren aber alles Teams, die wegen dem Trainer und als Mannschaft den Titel holten und nicht nur zusammengekaufte Söldner.

Anadur
2019-03-06, 23:56:15
Das waren aber alles Teams, die wegen dem Trainer und als Mannschaft den Titel holten und nicht nur zusammengekaufte Söldner.

Genau, Robben, Martinez, Mandzukic, Neuer, Ribbery haben alle schon als Kinder in Bayernbettwäche geschlafen. Toll auch wie sie zusammen die Jugendmannschaften von den Bambinis an durchlaufen haben...

Das sind allesamt auf dem Niveau zusammengekaufte Söldnertruppen.

Sven77
2019-03-07, 00:06:55
Ich mag Paris nicht aber das kann man nur unter Beschiss abheften. Dieser Wettbewerb ist wie die FIFA Veranstaltungen zu einer Farce verkommen und damit irrelevant.. der Fußball nur noch ein Witz

Hatake
2019-03-07, 00:09:13
Ich mag solche Elfmeter einfach nicht, ja es war Handspiel, aber er hat sich aus kurzer Distanz einfach weg gedreht und war normale Körperbewegung samt Arm. Für mich ist Handspiel wenn Absichtlich oder ausgestreckte Arm den Schuss blockiert.

Sehe ich genauso. Einfach lächerlich.

Matrix316
2019-03-07, 00:10:40
Genau, Robben, Martinez, Mandzukic, Neuer, Ribbery haben alle schon als Kinder in Bayernbettwäche geschlafen. Toll auch wie sie zusammen die Jugendmannschaften von den Bambinis an durchlaufen haben...

Das sind allesamt auf dem Niveau zusammengekaufte Söldnertruppen.

Gerade Robben und Ribery waren schon 4 bzw. 6 Jahre im Verein. Dafür hatte man aber auch Müller, Lahm oder Schweinsteiger, ähnlich wie Barca mit Inesta und Xavi die aus der eigenen Jugend kamen.

Anadur
2019-03-07, 09:15:04
Gerade Robben und Ribery waren schon 4 bzw. 6 Jahre im Verein. Dafür hatte man aber auch Müller, Lahm oder Schweinsteiger, ähnlich wie Barca mit Inesta und Xavi die aus der eigenen Jugend kamen.

Und die spielen alle umsonst? Barca hat unter Guardiola fast 400 Millionen an Transfers rausgehauen. Das war zu einer Zeit, als ein Superstar noch 50 Mille gekostet hat. Dazu hat man Barca sogar für zwei Transferperioden gesperrt aufgrund ihres Kinderhandels, den sie seit Jahrzehnten betreiben. Eigene Jugend... is klar.

Bayerns Kernspieler zum Titelgewinn waren Martinez, Robben und Neuer. Die haben zusammen über 100 Mille gekostet. Gut investiertes Geld ist dennoch Geld.

Geld schießt Tore und alle Spitzenmannschaften Europas haben massiv Geld investiert um dahin zu kommen, wo sie heute stehen. Da unterscheidet sich PSG nicht von Madrid, City nicht von Bayern. Der einzige Unterschied ist halt, dass Teams wie Bayern einen gewissen Vorsprung hatten, weil sie schon vor 20 Jahren entsprechend ihre Strukturen ausgerichtet haben. das will ich auch gar nicht schlecht reden. Diesen Vorsprung aufzuholen geht halt nur mit noch mehr Geld.

Matrix316
2019-03-07, 10:17:17
Aber es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen Barcelona mit Pep und City mit Pep.

Oder nimm Real Madrid: Als man riesig in Stars wie Beckham und Ronaldo investiert hat, hat man nix gewonnen. Erst als man es schaffte eine homogene Mannschaft aufzubauen (klar, auch mit Stars, aber nicht unbedingt mit fertigen, z.B. Bale war zwar teuer, aber den hatte kaum einer auf dem Schirm) gewann man wieder die CL.

Ich meine nur: Nur Stars reichen nicht. Es muss auch ein gescheiter Trainer da sein, der daraus ein Team macht.

Gumril
2019-03-07, 10:34:59

Bin da ganz bei dir, man sieht auch schön wie Ungerecht das ist, durch den Elfmeter haben sie eine 50/50 Chance bekommen, der Schuss wäre ohne das Handspiel wohl 10 Meter am Tor vorbeigegangen.

Anadur
2019-03-07, 12:18:29
Aber es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen Barcelona mit Pep und City mit Pep.

mittlerweile wohl so rund 150 Millionen. Davon ausgehend wie sich die Ablösesummen in den letzten 10 Jahren verändert haben und das er in Barca einen deutlich besseren vollständigeren Kader vorgefunden hat, eigentlich nein keinen Unterschied.

Oder nimm Real Madrid: Als man riesig in Stars wie Beckham und Ronaldo investiert hat, hat man nix gewonnen.

Spanischer Meister... Championsleague dreimal in sechs Jahren, nachdem man sie vorher 30 Jahre lang nicht gewonnen hatte. also ich verstehe unter nix etwas anderes.

Erst als man es schaffte eine homogene Mannschaft aufzubauen (klar, auch mit Stars, aber nicht unbedingt mit fertigen, z.B. Bale war zwar teuer, aber den hatte kaum einer auf dem Schirm) gewann man wieder die CL.

Real hat für La Decima unglaublich viel Geld ausgegeben. Alleine in dem Jahr haben sie über 200 Millionen für Ronaldo, Kaka, Benzeman und Xabi Alonso ausgegeben. Alle zu dem Zeitpunkt bereits Superstars.
Real kauft keine Talente. Das macht Porto oder der BVB, aber Real sicherlich nicht.

Schau dir die Transferhistorie an

https://www.transfermarkt.de/real-madrid/alletransfers/verein/418

Ich meine nur: Nur Stars reichen nicht. Es muss auch ein gescheiter Trainer da sein, der daraus ein Team macht.

Klar braucht man auch einen Trainer. Aber die arbeiten auch nicht umsonst und selbst ein Guardiola macht den SV Wanneeikel nicht zum europäischen Champion. Das machen ein paar hundert Millionen. Ob du die jetzt von einem Scheich bekommst, von einem Sportartikelhersteller oder von einem Versicherungsunternehmen macht letztendlich keinen Unterschied.

Andre
2019-03-07, 13:19:53
Bin da ganz bei dir, man sieht auch schön wie Ungerecht das ist, durch den Elfmeter haben sie eine 50/50 Chance bekommen, der Schuss wäre ohne das Handspiel wohl 10 Meter am Tor vorbeigegangen.

Die Wahrscheinlichkeit, ob ein Schuss bei einem Handspiel ins Tor gegangen wäre, hat noch nie eine Rolle gespielt.

Gumril
2019-03-07, 13:28:08
Die Wahrscheinlichkeit, ob ein Schuss bei einem Handspiel ins Tor gegangen wäre, hat noch nie eine Rolle gespielt.

Das ist mir schon klar soll nur verdeutlichen das die ganze Elfmeterregel überarbeitet gehört.
Das gleiche hat man ja wenn man nah an der Seitenlinie ist im Elfmeterraum, da ist es Lohnenswerter einen Elfer zu holen als zu versuchen auf das Tor zu schießen oder zu gehen.

Quadral
2019-03-07, 16:31:33
Eintracht gegen Inter wird übrigens auf RTL Nitro übertragen. Falls wer Lust auf Fußball hat ;)

Stax
2019-03-07, 16:36:39
Ahhh ich bin heiß wie Frittenfett, kann mich keinen Meter auf die Arbeit konzentrieren und sitze nur noch daumenlutschend und wimmernd in der Büroecke. :freak:

Matrix316
2019-03-07, 17:39:03
mittlerweile wohl so rund 150 Millionen. Davon ausgehend wie sich die Ablösesummen in den letzten 10 Jahren verändert haben und das er in Barca einen deutlich besseren vollständigeren Kader vorgefunden hat, eigentlich nein keinen Unterschied.

Spanischer Meister... Championsleague dreimal in sechs Jahren, nachdem man sie vorher 30 Jahre lang nicht gewonnen hatte. also ich verstehe unter nix etwas anderes.

Real hat für La Decima unglaublich viel Geld ausgegeben. Alleine in dem Jahr haben sie über 200 Millionen für Ronaldo, Kaka, Benzeman und Xabi Alonso ausgegeben. Alle zu dem Zeitpunkt bereits Superstars.
Real kauft keine Talente. Das macht Porto oder der BVB, aber Real sicherlich nicht.

Schau dir die Transferhistorie an

https://www.transfermarkt.de/real-madrid/alletransfers/verein/418

Klar braucht man auch einen Trainer. Aber die arbeiten auch nicht umsonst und selbst ein Guardiola macht den SV Wanneeikel nicht zum europäischen Champion. Das machen ein paar hundert Millionen. Ob du die jetzt von einem Scheich bekommst, von einem Sportartikelhersteller oder von einem Versicherungsunternehmen macht letztendlich keinen Unterschied.

Aber gerade Real hat zwischen 2002 und 2014 kein mal die CL gewonnen, obwohl man viel Geld für viele Spieler ausgegeben hat wie Beckham, den dicken Ronaldo, Kaka und so. Selbst Ronaldo musste 4 Jahre auf den ersten CL Titel mit Real warten.

Klar schießt Geld auch Tore, aber Titel holt man nicht unbedingt.

-Scud-
2019-03-07, 18:35:39
Eintracht gegen Inter wird übrigens auf RTL Nitro übertragen. Falls wer Lust auf Fußball hat ;)

Wo kommen eigentlich die krummen Anstoßzeiten her? 18:55 Uhr?!

Vento
2019-03-07, 19:17:19
Hoffentlich zieht die Eintracht den Hütchenspielern jetzt das Fell über die Ohren.

deekey777
2019-03-07, 19:19:26
Unglückliche Zusammenprälle mit Inter-Spielern.

Rockhount
2019-03-07, 19:19:52
Hoffentlich zieht die Eintracht den Hütchenspielern jetzt das Fell über die Ohren.

Ist auf jeden Fall eine andere kategorie an Gegner heute

schoppi
2019-03-07, 20:07:46
Was für ein kack Schiedsrichter

Rockhount
2019-03-07, 20:08:13
Mindestens genauso Elfmeter, wie vorhin

Lächerlich

Opprobrium
2019-03-07, 20:13:18
Fangen die echt nach nichtmal 60 Minuten an Zeit zu schinden? Und ja, daß da der Elfer einmal gegeben wurde und einmal nicht ist nur die auffälligste von mehreren fragwürdigen Schirientscheidungen...

schoppi
2019-03-07, 20:14:36
Der typ ist alles nur nicht unparteiisch.

M4xw0lf
2019-03-07, 20:44:30
Wann und wie ist eigentlich de Guzman in Ungnade gefallen?

Schnäppchenjäger
2019-03-07, 20:53:04
Wann und wie ist eigentlich de Guzman in Ungnade gefallen?Er ist kein Abräumer wie Fernandes, eher ein offensiverer Spieler, den brauchen wir aber nicht, Fernandes und Rode sind ein Top Duo im zentralen, defensivem Mittelfeld.

Anadur
2019-03-07, 21:27:01
Aber gerade Real hat zwischen 2002 und 2014 kein mal die CL gewonnen, obwohl man viel Geld für viele Spieler ausgegeben hat wie Beckham, den dicken Ronaldo, Kaka und so. Selbst Ronaldo musste 4 Jahre auf den ersten CL Titel mit Real warten.

Klar schießt Geld auch Tore, aber Titel holt man nicht unbedingt.

Klar, weil die anderen zu der Zeit ja auch Millionen in ihre Kader gesteckt haben. Das war ja die erste Hochphase der Engländer so zwischen 2000 und 2010. Chelsea gilt ja auch als Inbegriff des reichen Spielzeug eines Mannes. ManUtd mit der reichen Glazier Familie im Hintergrund.

All die Teams, die regelmäßig in den Entscheidungsrunden der CL auftauchen, haben allesamt einen potenten Sugardaddy im Hintergrund. Alle und zwar ohne Ausnahme. Es hat halt seinen Grund warum da auch immer wieder die gleichen Teams aufeinander treffen.

phoenix887
2019-03-07, 22:46:59
Er ist kein Abräumer wie Fernandes, eher ein offensiverer Spieler, den brauchen wir aber nicht, Fernandes und Rode sind ein Top Duo im zentralen, defensivem Mittelfeld.

Genau so ist es und in Kombination mit Hinteregger bin ich recht entspannt, was die Abwehr betrifft, da muss man erstmal durch kommen. War ja nicht immer so, was die defensive betrifft:biggrin:

Sehr ungewohnt das die Eintracht so stabil ist;)

Schnäppchenjäger
2019-03-08, 12:18:18
Genau so ist es und in Kombination mit Hinteregger bin ich recht entspannt, was die Abwehr betrifft, da muss man erstmal durch kommen. War ja nicht immer so, was die defensive betrifft:biggrin:

Sehr ungewohnt das die Eintracht so stabil ist;)Hinten und vorne steht die Eintracht super, im Mittelfeld offenbaren sich jedoch Schwächen.
Immer nur lange Bälle sind keine Lösung, man braucht Techniker und Spielmacher.

M4xw0lf
2019-03-08, 13:04:27
Techniker und Spielmacher? Reden wir noch von der Eintracht? :tongue: :weg:

Matrix316
2019-03-08, 13:15:52
Techniker und Spielmacher? Reden wir noch von der Eintracht? :tongue: :weg:
Vielleicht holt man Andy Möller zurück. ;)

Naja früher, so Anfang der 90er, waren die ja mal für das schöne Spiel bekannt. Heißt doch auch Diva vom Main - wobei, das war wegen was anderem. ;) :D

Schnäppchenjäger
2019-03-08, 15:57:00
Techniker und Spielmacher? Reden wir noch von der Eintracht? :tongue: :weg:Das sind doch die Punkte, die ich kritisiere.
Klar rede ich von der Eintracht und zwar von den Punkten, wo wir gesamtheitlich gesehen dünn besiedelt sind.
Das kennst du als Bayernfan wohl nicht, oder? Selbstkritik und so :wink:

Rockhount
2019-03-08, 20:58:32
Hütter wurde von der UEFA für das Rückspiel gesperrt, automatisch für seine Verbannung am Donnerstag.

Lächerlich, absolut lächerlich.

phoenix887
2019-03-09, 00:31:19
Hinten und vorne steht die Eintracht super, im Mittelfeld offenbaren sich jedoch Schwächen.
Immer nur lange Bälle sind keine Lösung, man braucht Techniker und Spielmacher.

Bedingt ja ist das richtig. Aber die SGE hat nach Bayern und Dortmund die 3. stärkste Offensive und wenn ich dann noch die EL dazu zähle, jedes Spiel mindestens 2 Tore bis auf Mailand, das war nicht nur alles hoche Bälle auf den Sturm.

Hütter wurde von der UEFA für das Rückspiel gesperrt, automatisch für seine Verbannung am Donnerstag.

Lächerlich, absolut lächerlich.

Mehr als lächerlich, wegen eine Wasserflasche, dient wahrscheinlich zur Gefahrenabwehr....man man..

Hauptsache alles aalglatt, keine Ecken und Kanten mehr zeigen, passt ja zum Zeitgeist.

Kartenlehrling
2019-03-10, 16:54:32
Aubameyang und Lewandowski sind wirkliche Torabstauber. :tongue:
https://pbs.twimg.com/media/D1TW0XgWoAASZgH.jpg

Matrix316
2019-03-11, 16:37:45
Zidane kommt dann wohl doch so schnell nicht nach München. ;)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/real-madrid-zinedine-zidane-soll-als-trainer-zurueckkehren-60604992.bild.html

Opprobrium
2019-03-11, 17:11:07
Oha, drei Trainer innerhalb einer Saison. Nicht schlecht ;D

Und Herr Lopetegui hat auch noch keinen neuen Job nach dem was er da im Sommer abgezogen hat und sagenhafte 2 1/2 Monate den Pflichspielbetrieb geleitet hat :freak:

Hatake
2019-03-11, 19:40:26
Möchte nicht wissen was Zidane diesmal für ein Gehalt fordern durfte....heh.

Matrix316
2019-03-11, 19:56:15
Ich dachte im ersten Moment: Wurde der nicht erst entlassen? Ach so, der ging ja freiwillig. ;) Zumindest sind sie schon aus der CL raus. Wenigstens werden sie da nicht mehr gefährlich. Die Frage ist ob er auch ohne Ronaldo wieder das Team auf Vordermann bringen kann.

John Williams
2019-03-12, 21:44:11
Schalke hats die erste halbe Stunde echt gut verteidigt. Und in 7 Minuten ist alles vorbei.

Pinoccio
2019-03-12, 21:53:55
Schalke hats die erste halbe Stunde echt gut verteidigt. Und in 7 Minuten ist alles vorbei.Diese halbe Stunde gibt ihnen bestimmt genug Hoffnung, um am Trainer festzuhalten.

mfg

John Williams
2019-03-12, 21:58:19
Das ist gemein.
Ist doch nur Zeitschinderei, bis man den Ersatz gefunden hat.

Pinoccio
2019-03-12, 22:07:12
Das ist gemein.
Ist doch nur Zeitschinderei, bis man den Ersatz gefunden hat.Hab gelesen, Effenberg hat Interesse ...

mfg

Hatake
2019-03-12, 22:10:18
Ronaldo ist einfach nur krass. Wenn Juve das noch schafft werden sie ihm zu Füßen liegen...

MSABK
2019-03-12, 22:10:57
Krass, der Typ ist echt nicht von dieser Welt. Wenn die das drehen, dann gehts in Turin ab.

Hatake
2019-03-12, 22:32:34
Ich glaube Schalke schafft das heute nicht mehr.

Pinoccio
2019-03-12, 22:33:40
Diese halbe Stunde gibt ihnen bestimmt genug Hoffnung, um am Trainer festzuhalten.Auch dass man mit Sané bis 2019 verlängert hat (https://schalke04.de/personal/s04-verlaengert-vertrag-mit-leroy-sane-vorzeitig-bis-2019/), sollte den Schalker Verantwortlichen Mut machen. Immerhin heute schon 1 Tor und 2 3 Vorlagen!

mfg

John Williams
2019-03-12, 22:36:38
Morgen ist Tedesco weg.

Hatake
2019-03-12, 22:37:40
Auch dass man mit Sané bis 2019 verlängert hat (https://schalke04.de/personal/s04-verlaengert-vertrag-mit-leroy-sane-vorzeitig-bis-2019/), sollte den Schalker Verantwortlichen Mut machen. Immerhin heute schon 1 Tor und 2 Vorlagen!

mfg
Korrektur - 1 Tor und 3 Vorlagen.

6:0 :smile:

-Scud-
2019-03-12, 22:38:11
Man ist das peinlich für den deutschen Fußball ...

John Williams
2019-03-12, 22:38:49
Bayern wirds morgen richten.

Pinoccio
2019-03-12, 22:40:22
Man ist das peinlich für den deutschen VereinsFußball ...Fixed this for you.

mfg

Palpatin
2019-03-12, 22:40:32
Man ist das peinlich für den deutschen Fußball ...
Wiso? Sane ist doch Deutscher ;).

CompuJoe
2019-03-12, 22:41:21
7-0, alter Verwalter

John Williams
2019-03-12, 22:43:04
Das gibt auch nochn 8:0.

Hatake
2019-03-12, 22:43:09
7-0, alter Verwalter
;D

Birdman
2019-03-12, 22:44:58
Schalke wieder mal der zuverlässige Facepalm der Bundesliga wenn es um die CL geht...gab es eine Saison wo sie nicht komplett nass gemacht wurden?

Andre
2019-03-12, 22:44:58
Ronaldo Legende.

Hatake
2019-03-12, 22:45:41
Ronaldo :o

John Williams
2019-03-12, 22:46:56
City hat keine Lust mehr.
Samstag kommt RB. Oh je oh je.

MSABK
2019-03-12, 22:49:09
Ronaldo Turin 3 Madrid 0.:D

Will nicht wissen wie viele Trikots die da jetzt mehr verkaufen. Kommt die Produktion nicht hinterher.

Athletico wird den Ronaldo einfach nicht los, der verfolgt die überall.

Matrix316
2019-03-12, 22:56:24
Schalke weg, Atletico weg, wird immer einfacher für Bayern. ;) Nur noch Lieblingsgegner: City, Juve...;)

Naja, Ronaldo ist halt ein alter Mann, der keine Leistung mehr bringt. *g* Es gibt nur gute Fußballer und schlechte.

-Scud-
2019-03-12, 22:57:13
Buffon wird sich ärgern, dass er zu PSG gewechselt ist, um endlich die CL zu gewinnen. XD

Palpatin
2019-03-12, 22:57:51
Schalke wieder mal der zuverlässige Facepalm der Bundesliga wenn es um die CL geht...gab es eine Saison wo sie nicht komplett nass gemacht wurden?
Als sie das letzte mal dabei waren sind sie recht knapp an Real Madrid gescheitert.

blackbox
2019-03-12, 23:05:34
Spätestens jetzt sollte Tedesco freiwillig den Posten aufgeben...... selbst Mitleid habe ich nicht mehr mit Schalke.

jay.gee
2019-03-12, 23:10:43
Starker Auftritt der Italiener mit einem unglaublichen Ronaldo. Definitiv einer der grossen Titelfavoriten.

Schlacke ernsthaft 0:7? Man ist fast geneigt zu sagen, dass das Ergebnis nicht wirklich überrascht.

Hakim
2019-03-12, 23:42:44
Einfach nur peinlich von S04, man erinnere sich mal an die eurofighter Generation im UEFA Cup oder die Zeit mit Raul in der CL.

Metalmaniac
2019-03-13, 02:01:50
Als sie das letzte mal dabei waren sind sie recht knapp an Real Madrid gescheitert.

Und 2010/11 waren sie immerhin im Halbfinale und haben auf dem Weg dorthin u.a. Titelverteidiger Inter rausgeschmissen, an denen Bayern eine Runde zuvor noch gescheitert ist.