Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

jay.gee
2015-04-23, 09:40:06
Ich finde Madrid hat das Gestern Abend mit ganz grosser Klasse gespielt. Die Zuschauer verlangen natürlich immer ein Spektakel mit vielen Torchancen und sind erst zufrieden, wenn man die Gegner auseinander nimmt - kennt man ja so ähnlich auch von Bayern München. Aber wenn man mal die Ausgangsposition bedenkt, dass Atletico nach Barca und Valencia die dritt "beste" Abwehr der Liga hat und Real sich auf gar keinen Fall ein Gegentor fangen durfte, war das schon sehr anspruchsvoll.

Vor allem dieser Spagat ein Tor machen zu wollen, ohne sich dabei ein Gegentor gegen Spieler der Klasse von Mandzukic oder Antoine Griezmann zu fangen, ist auf dem Niveau imho schon höchster Anspruch. Haben sie sehr gut hinbekommen, denn sie haben fast überhaupt keine Chance zugelassen, das Spiel dabei kontrolliert und letztlich aus einer der 2-3 grossen Chancen die man selbst hatte, das verdiente Tor gemacht. So machen das Top-Mannschaften.

Somit sind mit Barca, Bayern und Madrid die imho drei besten Mannschaften der Welt im Halbfinale. Alles ist drin, die Tageskonstellation in Kombination mit der verfügbaren Personaldecke wird entscheidend sein. Bayern muss Niemanden fürchten, denn Barca und Co haben imho mindestens den gleichen Respekt vor Bayern München, wie das umgekehrt der Fall ist. Wenn in München alle Top-Spieler fit wären, dann wäre dieses Team für mich sogar der absolute Favorit auf den Titel.

Vento
2015-04-23, 09:50:23
Empfand das auch als sehr souverän gestern, auch wenn es kein sonderlich schönes Spiel war.
Lag aber primär an der destruktiven Ausrichtung von Atletico.

Letzte Saison hat mir Atletico's Fussball noch sehr viel eher zugesagt, man war da aber auch spielerisch noch stärker.

Mit dem Fußball von gestern haben sie jedenfalls nichts im Halbfinale zu suchen und ich hab Real die Daumen gedrückt, obwohl die als potentieller Gegner in meinen Augen deutlich schwerer sind, weil sie einfach viel mehr spielerische und individuelle Klasse besitzen.
Was Real zusätzlich sehr gefährlich macht, sie sind bei Standards enorm stark, haben extrem kopfballstarke Spieler wie Ronaldo, Ramos, Varane, Pepe.
Das ist durchaus eine Waffe in einem Spiel wo man spielerisch nicht durchkommt, Real macht aus ihren Standards von allen verbliebenen Teams mit Abstand die meisten Tore.

jay.gee
2015-04-23, 09:58:05
Hinzu kommt noch, dass Real seine Ausfälle sehr gut kompensiert hat, ist ja auch ein wichtiger Faktor. Das ist schon eine tolle Mannschaft.

M4xw0lf
2015-04-23, 10:08:13
Pah, soll erstmal noch Donaldo ausfallen, dann haben sie was zu kompensieren :freak:

Andre
2015-04-23, 10:12:06
Wunsch:

Bayern - Barca
Real - Inter

Aber es wird wohl:

Bayern - Turin
Real - Barca

feflo
2015-04-23, 10:25:02
Real absolut verdient weiter. Obwohl sie ohne Benzema und Bale am Start waren, haben sie immer wieder das Spiel gemacht und deutlich mehr investiert als die Betonmischer von Athletico. Was sich Simeone mit seiner Taktik gedacht hat, erschließt sich mir nicht. Er hat mit Mandzukic einen Topstürmer vorne und der hat vielleicht 3 Bälle (zufällig) bekommen. War ja schlimmer als Chelsea zu ihren besten Zeiten. Nee sorry, das war nix. Real hatte zudem noch 3 weitere Topchancen.

Jup. Da gebe ich dir recht. War selbst Gestern ein wenig schlecht gestimmt. Real hat das schon verdient. Ein Gegentor wäre fatal gewesen und die Balance hatten sie ganz gut hinbekommen auch wenn viele Fehlpässe dabei waren. Atletico war für mich auch sehr schwach eingestellt. Sie hätten mit einem Tor alle Trümpfe in der Hand gehabt. Es sah aber so aus als ob sie schon 3 Tore vorne lägen. Ganz mies. Und die unfären Attacken waren auch nicht toll. Gerade die Art und Weise gegen den Schiri beim Platzverweis war irgendwie ganz der Trainer. Real spielt für mich trotzdem nicht so stark und sicher als letzte Saison. Am Ende sind das jedoch alles Nuancen die sich von Spiel zu Spiel ändern können. Ab dem HF jetzt kann man einfach nichts mehr vorausahnen wie ich finde. Real, Barca und Bayern nehmen sich nicht viel wie ich finde. Nur Juve fällt da deutlich ab und muss von der eigenen starken Defensive profitieren.

Eigentlich egal wer im HF gegeneinander spielt. Man muss einfach top Tage erwischen. Oder das der Gegener nen schlechten Tag erwischt.

M4xw0lf
2015-04-23, 10:34:45
Wunsch:

Bayern - Barca
Real - Inter
Ob die Uefa deinem Wunsch da nachkommt, wo Inter doch gar nicht am Start ist? :freak:

Andre
2015-04-23, 10:37:43
Ob die Uefa deinem Wunsch da nachkommt, wo Inter doch gar nicht am Start ist? :freak:

Haha, ja vertan :freak::biggrin:
Turin natürlich!

Andre
2015-04-23, 10:39:30
Eigentlich egal wer im HF gegeneinander spielt. Man muss einfach top Tage erwischen. Oder das der Gegener nen schlechten Tag erwischt.

Ich würde mir halt gerne eine offensivere Mannschaft gegen die Bayern wünschen, weil das ein echtes Spektakel werden könnte. Turin ist halt auch so ein defensiver Gegner und das haben die Bayern schon oft genug in der Buli :freak:

feflo
2015-04-23, 11:04:29
Ist doch egal. Im Finale hättest du doch dann eh einen offensiven Gegner. :D
Mal abwarten. Das man im HF ist, ist ja schon von vielen nicht mehr erwartet worden. Im DFB Pokal war das ja nun auch keine Selbstverständlichkeit gemessen am Spiel gegen LEV. ansich hätte ich nach einer WM nicht mal eine solche Saison wie sie verlaufen ist erwartet. Hat doch jeder gemeint, weils meist immer so war.

M4xw0lf
2015-04-23, 11:11:48
CL-Sieg 2013, Weltmeister 2014, CL-Sieg 2015, das wäre schon was für die Lebensläufe unserer Bayern-Nationalspieler :usweet:

Matrix316
2015-04-23, 11:16:01
[...]

Bayern - Turin
Real - Barca
Das würde ich mir wünschen, aber es wird wohl:

Bayern - Real
Barca - Turin

Hab ich so im Gefühl. ;)

prinz_valium
2015-04-23, 11:32:39
CL-Sieg 2013, Weltmeister 2014, CL-Sieg 2015, das wäre schon was für die Lebensläufe unserer Bayern-Nationalspieler :usweet:

und mit ganz viel pech wirst du nur 2 und manche haben 2 oder gar 3 cl niederlagen in ihrer vita :(

M4xw0lf
2015-04-23, 12:14:26
und mit ganz viel pech wirst du nur 2 und manche haben 2 oder gar 3 cl niederlagen in ihrer vita :(
So viele CL-Finalteilnahmen haben andererseits auch nicht viele Spieler... :wink:
aber Finale verlieren saugt natürlich. Egal, wie gesagt muss man jetzt erstmal durchs Halbfinale kommen.

prinz_valium
2015-04-23, 13:35:09
aber noch ein finale verlieren wäre schon sehr schlecht. dann fällt unsere quote unter 50%
und so schlecht wie juve oder befica will man nicht da stehen :D

Hakim
2015-04-23, 13:45:09
FCB vs FCB könnte ich überhaupt nicht einschätzen, da könnte man wie beizeiten mit Klinsi die Hucke voll bekommen oder wie letztes mal barca ordentlich abfertigen

Hakim
2015-04-23, 14:12:24
http://www.bild.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo/singt-champions-league-hymne-mit-40660328.bild.html

Lol das habe ich gestern gar nicht mit bekommen, wie ihn James dabei anschaut :)

00-Schneider
2015-04-23, 15:28:55
Jemand Lust auf eine Avatarwette? Ich wette, dass Bayern auf alle Fälle Juve im Halbfinale zugelost bekommt. Wenn ich gewinne, darf mein Wettpartner meinen Avatar bis zum CL-Finale bestimmen. Wenn ich verliere, und es Real oder Barca wird, das umgedrehte Spiel.

Wer hat Lust?

(Einschränkung: Der Avatar soll dann schon was mit "Fussball" zu tun haben.)

jay.gee
2015-04-23, 15:37:00
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass diverse Leute Juve als Freilos betiteln.^^

M4xw0lf
2015-04-23, 15:41:39
Darüber, was ein Freilos ist und was nicht, kann man sich doch immer noch streiten wenn die Partien ausgelost wurden. ;)

jay.gee
2015-04-23, 15:47:59
Darüber streite ich mich nicht, es gibt auf dem Level keine Freilose mehr. Für mich hat jeder Gegner seinen eigenen Reiz und ich bin super dankbar, mindestens noch 2 Spiele konsumieren zu dürfen. Da das alles andere als selbstverständlich ist, ist mir der nächste Gegner eigentlich ziemlich egal, sie haben alle ihren Charme und sind lukrativ.

Hakim
2015-04-23, 16:47:21
Die sind alle 4 sehr gut und haben es nicht ohne weiteres soweit geschafft, aber kann ja schon sagen das Juve von den vier als das Schwächste Team angesehen wird. Normalerweise sind für mich FCB, Barca und Real die drei besten Teams derzeit.

prinz_valium
2015-04-23, 16:54:28
Die sind alle 4 sehr gut und haben es nicht ohne weiteres soweit geschafft, aber kann ja schon sagen das Juve von den vier als das Schwächste Team angesehen wird. Normalerweise sind für mich FCB, Barca und Real die drei besten Teams derzeit.
das ist ja keine neue erkenntnis, sondern schon ein paar jahre so

manchmal schafft es dann ein chelsea, juventus, dortmund, mailand oder atletico zu denen.

aber konstant immer in den top 4 der letzen jarhren waren eben nur diese 3 vereine.
in den letzen 5 jahren, waren oben genannte vereine jeweils nur ein einziges mal nicht im halbfinale der cl vertreten.

jay.gee
2015-04-23, 17:02:21
"Viele haben gesagt, dass wir auf dem Zahnfleisch daherkommen. Aber das ist ziemlich gutes Zahnfleisch."
Thomas Müller nach Bayerns Rückspiel gegen Porto

Der Typ ist einfach wirklich zu geil^^

Vento
2015-04-23, 18:11:45
"Viele haben gesagt, dass wir auf dem Zahnfleisch daherkommen. Aber das ist ziemlich gutes Zahnfleisch."
Thomas Müller nach Bayerns Rückspiel gegen Porto

Der Typ ist einfach wirklich zu geil^^

Finde so oder so, dass die Mannschaft einen guten Charakter hat.
Gestern konnte man SSNHD eine dafür typische Szene sehen, wo Fans an der Säbener Thiago hoch leben lassen haben und man konnte ihm ansehen wie unangenehm ihm das war.
Keiner will sich in den Vordergrung stellen, alle stellen sich in den Dienst der Mannschaft, keine Poser die den Ruhm für sich ernten wollen.
Dazu passt auch seine Aussage von damals als er kam.

Ich bin hierher gekommen und habe eine Mannschaft voller Freundlichkeit und Bescheidenheit kennengerlernt. Die Leute wollten mir alle sofort helfen und mir alles zeigen. Es gibt hier keine Superstars." Hier zieht Alcantara Parallelen zum FC Barcelona: "So ist das bei großen Vereinen, es gibt dort noch bessere Menschen als Spieler. Zum Beispiel ist Xavi noch eine viel größere Persönlichkeit, als er das als Fußballer ist. Er ist mein Idol."

Gorkon
2015-04-23, 21:48:03
Jahrhundertkrampf Teil 2 in Neapel. Wolfsburg rennt gegen Beton an und Neapel hat eigentlich kein Bock zu spielen. Das wird mal absolut nix mehr...

M4xw0lf
2015-04-23, 22:02:15
Golfsburg schafft es wohl heute nicht einen auf Bayern zu machen. ;)

dr_AllCOM3
2015-04-24, 11:15:33
Wann genau ist die Auslosung?

M4xw0lf
2015-04-24, 11:17:56
12 Uhr.

Dykstra
2015-04-24, 12:21:22
Das dauert ja wieder ewig, bis die Auslosung losgeht. :(

Dykstra
2015-04-24, 12:24:35
Nein, nicht Barca

Rockhount
2015-04-24, 12:28:56
Nein, nicht Barca
doch, Barca

jay.gee
2015-04-24, 12:29:54
Tolles Los - egal ob Sieg oder Niederlage, für solche Spiele gucke ich das ganze Jahr über Fussball. Das sind die absoluten Highlights - es gibt keine Steigerung. Alles ist drin - viele komplexe Nuancen, aber besonders die Aufstellung wird dieses Kräftemessen entscheiden. Wenn die Münchener alle Spieler an Bord hätten, wären sie mein klarer Favorit - in der aktuellen Konstellation ist Barca dann leicht favorisiert. Ich freue mich auf jeden Fall super auf diese Spiele. =) (y)

Dykstra
2015-04-24, 12:29:55
doch, Barca

Ja leider. Aber vielleicht besser als Juve, die man dann wieder unterschätzt hätte....

Rockhount
2015-04-24, 12:31:48
CL Sieg geht eh über Barca, von daher...

Vento
2015-04-24, 12:32:07
Der Weg geht diese Saison meines Erachtens nur über Barca, von daher passt das schon, auch wenn die Chancen aufs Finale bei einer anderen Auslosung besser hätten sein können.
Barca ist noch etwas vor allen anderen der Topfavorit, ob sie wollen oder nicht.
Sie haben City und PSG im Achtel- und Viertelfinale keine Chance gelassen und wohl die stärkste Offensivreihe der Welt, 9 von 10 Spielen in der CL gewonnen und keine Probleme mit Verletzungen.
Wer den Cup will, muss so oder so Barca schlagen.

Matrix316
2015-04-24, 12:35:59
Danach wirds wieder einfacher. :D ;)

Andre
2015-04-24, 12:37:47
Sauber, mein Wunsch-HF :)

Sven77
2015-04-24, 12:39:27
CL Sieg geht eh über Barca, von daher...

Eben, und ich glaube da ist es besser zwei Spiele zu haben

Dawn on Titan
2015-04-24, 12:41:00
Ich glaube es ist immer leichter im Halbfinale zu verlieren als im Finale.

Vento
2015-04-24, 12:42:22
http://abload.de/img/clipboard012ezf4.jpg (http://abload.de/image.php?img=clipboard012ezf4.jpg)

:freak:

Matrix316
2015-04-24, 12:42:47
Ich glaube es ist immer leichter im Halbfinale zu verlieren als im Finale.
Kommt auf den Gegner an. Wenn man im Finale gegen Barca oder Real verliert, wars immerhin Barca oder Real. Wenn man aber gegen Juve (oder damals Chelsea) verliert, dann ist das viel schlimmer. Und dann ist es egal, wen man vorher schon rausgeworfen hat.

Ex3cut3r
2015-04-24, 12:43:34
Geil, das wird imo schon das Finale, dumm nur das Bayern nicht in Bestbesetzung auflaufen kann.

M4xw0lf
2015-04-24, 12:48:12
Barca kommt zu früh für unser Lazarett. Und außerdem wollte ich FCB-FCB als Finale. Kack-Auslosung.

maximus_hertus
2015-04-24, 12:49:06
Um das Verletzungsrisiko zu minimieren, sollten Robben und Co. gegen Dortmund noch pausieren und dann am WE in der Liga erst wieder starten ;)

Ja, man kann eindeutig vom vorgezogenen Finale sprechen. Der FCB-Sieger wird imo auch die CL gewinnen.

Kakarot
2015-04-24, 12:49:11
Eben, und ich glaube da ist es besser zwei Spiele zu haben
Sehe ich anders, ich denke, dass Bayern sowohl Real als auch Jventus in zwei Spielen "leichter" besiegt hätte als Barcelona. Weil, wenn es über zwei Spiele geht, gewinnt meistens auch die bessere Mannschaft, mit allem was dazu gehört, Taktik, Moral usw.
Denn genau da sehe ich Barca aktuell vor Bayern, aus dem einfachen Grund, dass Bayern erheblich mehr Ausfälle an (Schlüssel-)Spielern hat. Real oder eben insbesondere Juve lassen mehr Raum um dies zu kompensieren. Barca könnte man vielleicht in einem etwaigen Finale mit etwas Glück schlagen.

Aber gut, sollte nicht sein. Und rein vom Unterhaltungswert her sind zwei Spiele Barca vs. Bayern besser als eins, das steht mal ausser Frage. Finals sind auch zu oft Nervensache und selten Spiele, die man wirklich genießen kann als Zuschauer.

Palpatin
2015-04-24, 12:53:47
Shit gegen Barca und Badstuber verletzt.
Dante vs Messi, Neymar, Suarez.
göttliche Komödie......

Andre
2015-04-24, 12:55:29
Der FCB-Sieger wird imo auch die CL gewinnen.

Glaub ich nichtmal. Real hat gegen Athletico sehr gut gespielt und ehrlich, im Finale ist alles möglich. Hat man oft genug beobachten dürfen.

Vento
2015-04-24, 12:55:47
Barca kommt zu früh für unser Lazarett. Und außerdem wollte ich FCB-FCB als Finale. Kack-Auslosung.

Die anderen beiden wären mir auch lieber gewesen, aber wenn sich bis dahin nicht wieder ein Spieler verletzt, kann man zumindest mit Robben und Benatia im Halbfinale wieder rechnen.
Noch eine neuerliche Verletzung kann man dann allerdings gegen so einen starken Gegner nicht mehr verkraften.

Ex3cut3r
2015-04-24, 12:56:41
Klar Barca ist Favorit, Bayern wird sich aber schon was einfallen lassen, mit ein bisschen Glück können sie sogar weiterkommen, aber andererseits wird mir übel im Magenbereich, wenn ich Messi, Neymar, Suarez auf Dante zulaufen sehe :freak:

Matrix316
2015-04-24, 12:58:39
Shit gegen Barca und Badstuber verletzt.
Dante vs Messi, Neymar, Suarez.
göttliche Komödie......

Da hilft nur ein 5 4 1 mit Alonso und Lahm als Vorstopper, Boateng als Libero, Thiago und Schweini oder Rode als zentrales defensives Mittelfeld, Götze und Müller als LM und RM und dem Lewandowski schieben wir die langen Bälle zu. ;)

Lewandowski
Götze Müller
Thiago Schweini(?)
Bernat Rafinha
Alonso Lahm
Boateng

Neuer

Eventuell kann dann noch Benatia hinten rein, aber man braucht ja auch noch ein paar Auswechselspieler. ;)

Aber ich würde ja gerne mal sehen wie der FC Bayern in Barcelona mit 70% Ballbesitz die Hütte in Beschlag nimmt. Das wäre sooo genial...=)

Kakarot
2015-04-24, 13:00:16
Die anderen beiden wären mir auch lieber gewesen, aber wenn sich bis dahin nicht wieder ein Spieler verletzt, kann man zumindest mit Robben und Benatia im Halbfinale wieder rechnen.
Noch eine neuerliche Verletzung kann man dann allerdings gegen so einen starken Gegner nicht mehr verkraften.
Solange Dante, der aktuell auf keinen Fall tauglich für ein CL Halbfinale ist, nicht spielt oder sagen wir mal "spielen muss", ist alles im grünen Bereich.

Vento
2015-04-24, 13:02:49
Benatia ist ja wieder im Training, bis zum ersten Halbfinale sollte der wieder fit sein und dann wird Guardiola ihn auch spielen lassen.
Robben sollte auch bis zum Hinspiel wieder fit sein.

Sorge macht mir nur das Spiel am Dienstag, für den BVB ist es die letzte Chance in dieser Saison noch etwas zu reißen, entsprechend werden sie kompromisslos sein und alles reinlegen.
Da hab ich echt Angst das unser Lazarett nach dem Spiel noch größer wird.

thomasius
2015-04-24, 13:04:37
Sauber, mein Wunsch-HF :)

ich freu mich auch :)

das Spiel werd ich mir auf jeden Fall anschaun, die Abwehrspezialisten von Juve hätte ich mir nicht angeschaut.

Dawn on Titan
2015-04-24, 13:05:07
Benatia ist ja wieder im Training, bis zum ersten Halbfinale sollte der wieder fit sein und dann wird Guardiola ihn auch spielen lassen.
Robben sollte auch bis zum Hinspiel wieder fit sein.

Sorge macht mir nur das Spiel am Dienstag, für den BVB ist es die letzte Chance in dieser Saison noch etwas zu reißen, entsprechend werden sie kompromisslos sein und alles reinlegen.
Da hab ich echt Angst das unser Lazarett nach dem Spiel noch größer wird.

Die Sorge verstehe ich.

prinz_valium
2015-04-24, 13:12:57
erst auswärts, oder zu hause?

Vento
2015-04-24, 13:13:43
Erst in Barcelona

Barca - Bayern
Juve - Real

jay.gee
2015-04-24, 13:16:34
Ich sehe schon Götzes grosse Stunde kommen. ;) *Teufel-an-die-Wand-mal*

prinz_valium
2015-04-24, 13:20:24
das spiel bayern doch imho in die karten.
man muss einfach ein auswärtstor machen und darf nicht hoch verlieren

selbst ein 3:1 wäre okay.
aber als ziel sollte man sich eher ein 3:2 oder 2:1 setzen

abgesehen davon natürlich, dass man als fcb nicht auf eine knappe niederlage spielt :D

jay.gee
2015-04-24, 13:30:02
Ich hätte lieber zuerst Zuhause gespielt um wegen der Auswärtstor-Regel im Rückspiel taktisch flexibler zu sein.

Frozone
2015-04-24, 13:35:48
Gegen Barca von 2014 hätte ich direkt auf Bayern gesetzt. Aber seit Januar sind die richtig gut in Form. Und wenn ich dann noch an Dante denke wird mich ganz schwummrig.

Hoffentlich ist Benatia bis dahin Fit und in Form. Dann wird es ein schöner Schlagabtausch.

Ich hätte lieber zuerst Zuhause gespielt um wegen der Auswärtstor-Regel im Rückspiel taktisch flexibler zu sein.
Ja fänd ich auch besser. Vor allem gegen Barca, weil die jeden zu Haus auseinander nehmen können.

Vento
2015-04-24, 13:37:23
In die Karten spielt es dir nur wenn du ein gutes Ergebnis im Hinspiel erzielst.
Sehe da keinen sonderlichen Vorteil darin zuerst in Barcelona zu spielen, eher im Gegenteil, weil Bayern zu Hause eine Macht ist, Auswärts lange nicht so sehr.

Wenn sich jetzt keiner mehr verletzt und wenigstens Robben und Benatia wieder fit wären zum Hinspiel, sehe ich das Problem auch weniger in den weiteren vielen Verletzten, sondern in der fehlenden Regeneration für den Rumpfkader den man noch hat.

Rafinha fällt ja jetzt auch aus, Aduktoren, Bernat und viele andere sind einfach platt und müde (laut Guardiola auf der PK gerade), weil sie keine Pausen mehr bekommen, da fast nichts mehr zum Rotieren auf der Bank ist.
Man hat derzeit noch 14 Spieler, die überhaupt einsetzbar sind.
Da bedeutet keine Regeneration, Dauerbelastung, Spieler die leicht angeschlagen sind müssen früher ran als wenn man den ganzen Kader zur Verfügung hätte, was wieder neue Verletzungen schafft.

Das ist das eigentliche Problem, wenn immer die gleichen Spieler ran müssen, obwohl die dringend eine Pause bräuchten, Pokal Leverkusen, Bundesliga, Porto, Bundesliga, BVB Pokal, Bundesliga, Barca, u.s.w.. und das mit einem 14 Mann Kader.
Das ist halt ein großer Nachteil gegenüber Barca, die derzeit keinen Ausfall haben, denn um Barca zu handeln brauchst du auch frische Spieler und nicht welche die auf dem Zahnfleisch gehen.

Everdying
2015-04-24, 13:45:03
Mal hoffen dass zumindest Schweini bis dahin fit ist, wenn Martinez schon fehlt. Die beide haben 2013 nämlich den Unterschied ausgemacht gegen Barca:
https://www.youtube.com/watch?v=lcsLae_b-Xg
https://www.youtube.com/watch?v=EilxydtcAYg
:massa: Könnt ich mir jeden Tag reinziehn. :biggrin:

Gegen Barca braucht man einfach körperliche Präsenz und Zweikampfstärke im Mittelfeld bzw. Spieler die dann auch den Überblick haben um schnell umschalten zu können. Das war damals schon großes Kino von Schweini+Martinez.

Ex3cut3r
2015-04-24, 13:59:40
Naja Barca von 2013 hat nichts mehr mit dem Barca von heute zu tun. Aber das weißt du vermutlich selbst. ;)

jay.gee
2015-04-24, 14:00:58
In puncto Regeneration wäre es evtl. möglich, Spieler aus der zweiten Mannschaft hoch zu ziehen? Ab wann greift die Regel, dass man fest gespielt ist, das hat man ja in den letzten Jahren mal geändert?! Wobei es sowohl für die Senioren, wie auch für die zweite Mannschaft in den Ligen eh um nichts mehr geht. Soll man halt mal den kleinen Ribery, T. Schweinsteiger, Sinan Kurt, Gaudino und Co in der Buli auflaufen lassen, um die anderen Spieler zu schonen.

Frozone
2015-04-24, 14:08:44
In die Karten spielt es dir nur wenn du ein gutes Ergebnis im Hinspiel erzielst.
Sehe da keinen sonderlichen Vorteil darin zuerst in Barcelona zu spielen, eher im Gegenteil, weil Bayern zu Hause eine Macht ist, Auswärts lange nicht so sehr.
Darum haben wir ja auch geschrieben das zu erst ein Heimspiel besser wäre.

Palpatin
2015-04-24, 14:52:07
Ich sehe schon Götzes grosse Stunde kommen. ;) *Teufel-an-die-Wand-mal*
Da gibts nur ein Problem: Die war schon am 13.7.2014 ;).
Wenn Robben fit ist seh ich ihn aber eh eher nicht in der Startelf.

Vento
2015-04-24, 15:38:55
Darum haben wir ja auch geschrieben das zu erst ein Heimspiel besser wäre.

War ja auch keine Reaktion auf deinen Post, sondern auf die Stimme(n), die einen nennenswerten Vorteil darin sieht zuerst in Barca antreten zu müssen.

Andre
2015-04-24, 15:43:22
War ja auch keine Reaktion auf deinen Post, sondern auf die Stimme(n), die einen nennenswerten Vorteil darin sieht zuerst in Barca antreten zu müssen.

Gegen Porto hat man doch gesehen, dass es kein Nachteil sein muss. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie groß da überhaupt ein Vorteil bei diesen beiden Vereinen ist, wer zu Hause zuerst spielt. Wenn den Bayern in Barcelona ein Tor gelingt, kann es auch zum Vorteil sein.

jay.gee
2015-04-24, 15:48:35
Lahm und Co sehen auch einen Vorteil darin, zuerst auswärts zu spielen - ich persönlich sehe das seit je her anders herum. Klar, man muss Zuhause ein ordentliches Ergebnis holen, aber dann kann man im Rückspiel taktisch exakt so variieren, wie es die Situation erfordert. Nehmen wie das Beispiel des Madrilenen-Derby von Mittwoch Abend. Aus Real seiner Sicht ist das einfach eine unwahrscheinlich schwierige Situation gewesen, keinen Gegentreffer kassieren zu dürfen. Selbst nachdem man 1:0 geführt hat, hätte ein einziger Gegentreffer zum Ausgleich das "Aus" bedeutet.

Matrix316
2015-04-24, 16:03:03
Einfach so wie in Rom mal 7 Tore machen und dann wird das Rückspiel ein Klacks. ;)

Metalmaniac
2015-04-24, 16:07:49
Aus der Vergangenheit weiß ich, dass Bayern die einzige deutsche Mannschaft ist, die regelmäßig verkorkste Heim-Hinspiele im Eurocup im Rückspiel auswärts noch umbiegen konnte. Beispiele gibts da genug, beim UEFA Cupsieg 1995/96 hatte man sogar gegen Barca im HF so ein Erlebnis wo man zuhause 2:2 spielte und in Barcelona dann 2:1 gewann. Andersherum war Bayern eigentlich nie dafür geschaffen, ein trostloses Hinspiel im Rückspiel zuhause zu drehen wie das früher vor allem Werder regelmäßig in rauschenden Fussballnächten gelang, oder Uerdingen, Leverkusen und Karlsruhe ebenfalls mal. Deshalb war das jetzt gegen Porto schon ein Unikum, zumal rein statistisch es das erste mal überhaupt war, das Bayern einen Hinspiel-Rückstand von 2 Toren (auswärts) zuhause gedreht hat. Umgekehrt gab es das sehr wohl Anfang der 90er. Da verlor man gegen Inter (mit Matthäus und Brehme) zuhause 0:2 und gewann dort dann 3:1 im RS und kam weiter, allerdings zugegeben auch etwas begünstigt durch die lasche Einstellung Inters mit dem Stadtderby gegen Milan am folgenden WE vor der Brust.

Deshalb ist es schwierig zu beurteilen, was jetzt günstiger für die Bayern sein würde wenn man sich schon das ungünstigste Los Barca einfängt. Als ich gestern und heute gefragt wurde wen ich mir wünschen würde hatte ich gesagt, eigentlich egal, möglichst aber nicht Barca. Nun denn, werden sicherlich tolle und spannende Spiele. Weitergehendes ist schon von Euch zumeist treffend geschrieben worden.:up:

jay.gee
2015-04-24, 16:14:58
Barca ist eine tolle Mannschaft, aber Madrid als amtierender CL-Sieger liegt in der Meisterschaft gerade mal 2 Punkte hinter Barca. Beide stehen im Halbfinale der CL, mir ist überhaupt nicht wirklich klar, warum Barca jetzt so als Übermannschaft betrachtet wird. Real Madrid wäre imho ein mindestens genauso schwerer Brocken geworden. Namen, Schall, Rauch und so...

feflo
2015-04-24, 16:18:31
Tja Barca ist ein hartes Brot, aber das wurde auch schon damals gesagt. Egal ob sie jetzt wieder stärker sind. Was soll das auch? Das sind alles viele kleine Nuancen die entscheident sein könnten wenn die Spiele dann stattfinden. Jetzt den Teufel an die Wand zu malen bringt auch nichts. Das blöde ist einfach die Verletztensituation. Wenn da ein paar Spieler nicht betroffen wären, dann könnte man leichter aufatmen. Auf jedenfall ist es sicherlich ein großes HF was da auf uns zukommt. Und wenn der FC Bayern ausscheiden sollte, dann hauptsache nicht sang und klanglos. Alles Andere passt doch. Besser anstrengen und gegen ein wieder sehr starkes Barcelona rausfliegen als gegen Juventus. Da wird man erst Recht ausgelacht, weil Juventus in vielen Augen sicherlich mal wieder ein grandioses Freilos wäre.
Ich freu mich aufs HF und erwarte erstmal nichts. Das habe ich damals auch nicht und wurde stark überrascht.

PS:

Was jetzt wie günstiger ist, ist mir eigentlich vollkommen egal. Das ist mir zu viel spiritueller "Mist". Und ob nun Barca oder Real, ist auch vollkommen egal. Beide sind super stark. Ich denke zwischen Bayern und den Beiden nimmt sich keiner soooo viel. Ja Juventus fällt deutlich ab, aber die verteidigen beinhart und sollte man nie unterschätzen.

Frozone
2015-04-24, 16:24:05
Barca ist eine tolle Mannschaft, aber Madrid als amtierender CL-Sieger liegt in der Meisterschaft gerade mal 2 Punkte hinter Barca. Beide stehen im Halbfinale der CL, mir ist überhaupt nicht wirklich klar, warum Barca jetzt so als Übermannschaft betrachtet wird. Real Madrid wäre imho ein mindestens genauso schwerer Brocken geworden. Namen, Schall, Rauch und so...
Barca hat bis Dezember noch ganz anderen Fussball gespielt. Hatten da auch 4 Punkte Rückstand auf Real. Aber seit Januar ist Barca von Monat zu Monat immer besser geworden. Auch ein Messi der in 2014 er abgetaucht war glänzt wieder wie zu Guardiola Zeiten.

Matrix316
2015-04-24, 16:59:08
Also mir ist zumindest Barca lieber als Real, weil deren Spiel ist zu sehr wie Dortmund. ;)

Nick Nameless
2015-04-24, 17:09:24
Auf Clasico hatte ich keine Lust. Von daher war das meine Wunschauslosung. Das werden auf jeden Fall sehr unterhaltsame Spiele.

Aufgrund der Personalsituation setze ich bei Barca gegen Bayern allerdings klar auf die Katalanen. Im zweiten Spiel ist ein Tipp schwieriger. Auch da hängt's ein bisschen von der Personalsituation ab. Eigentlich Real, aber Juve macht eine gute Entwicklung durch und wird für Real eklig zu spielen sein, denke ich.

Vento
2015-04-24, 17:33:58
Barca hat bis Dezember noch ganz anderen Fussball gespielt. Hatten da auch 4 Punkte Rückstand auf Real. Aber seit Januar ist Barca von Monat zu Monat immer besser geworden. Auch ein Messi der in 2014 er abgetaucht war glänzt wieder wie zu Guardiola Zeiten.

Auch ein Gerard Piqué kommt immer besser in Form, war ja auch lange Zeit nur ein Schatten früherer Zeiten.
Steht außer Frage, Barca läuft derzeit sehr rund, auch das Offensivtrio funktioniert immer besser zusammen.
Sie sind nicht mehr so abhängig von Messi mit Neymar und Suarez, trifft der eine nicht, macht es der andere.
Sie hatten den schwierigsten Weg bis ins Halbfinale, haben City und PSG im Achtel- und Viertelfinale mit jeweils 2 Siegen keine Chance gelassen.
Dazu noch der Luxus den vollen Kader zur Verfügung zu haben, derzeit ist Barca deshalb auch auf dem Papier der Topfavorit Nr.1 auf den Titel.

Joe
2015-04-24, 18:29:08
Im Halbfinale der CL gibts halt kein leichtes Los mehr.

Ex3cut3r
2015-04-24, 18:48:35
Auch ein Gerard Piqué kommt immer besser in Form, war ja auch lange Zeit nur ein Schatten früherer Zeiten.
Steht außer Frage, Barca läuft derzeit sehr rund, auch das Offensivtrio funktioniert immer besser zusammen.
Sie sind nicht mehr so abhängig von Messi mit Neymar und Suarez, trifft der eine nicht, macht es der andere.
Sie hatten den schwierigsten Weg bis ins Halbfinale, haben City und PSG im Achtel- und Viertelfinale mit jeweils 2 Siegen keine Chance gelassen.
Dazu noch der Luxus den vollen Kader zur Verfügung zu haben, derzeit ist Barca deshalb auch auf dem Papier der Topfavorit Nr.1 auf den Titel.

This. ;)

Byern braucht sich nicht zu verstecken, alles möglich...hoffe ich mal. :freak:

Joe
2015-04-24, 18:54:27
Schon interessant, dass 3 von 4 CL Halbfinalisten auch die Top 3 der UEFA Clubrangliste sind.

Kira
2015-04-24, 19:10:34
bin ich der einzige, der sich auch auf Ter Stegen freut? ;D

Mal sehen, wer besser tiki taka kann ;) das ORiginal oder die Kopie...

Hakim
2015-04-24, 19:22:35
So richtig extrem auf ballbesitz und tiki taka spielt barca seit einigen Monaten sowie nicht mehr und versuchen sogar oft schnell zu kontern, was sie früher fast nie gemacht haben

Metalmaniac
2015-04-24, 23:18:40
So richtig extrem auf ballbesitz und tiki taka spielt barca seit einigen Monaten sowie nicht mehr und versuchen sogar oft schnell zu kontern, was sie früher fast nie gemacht haben

Mit Neymar und Suarez haben sie ja auch Spielertypen für diese Art Spiel. Die sind eher nicht geeignet für Tiki-Taka in meinen Augen, speziell der Beisser nicht.

Eidolon
2015-04-24, 23:31:26
Also mir ist zumindest Barca lieber als Real, weil deren Spiel ist zu sehr wie Dortmund. ;)

Mir auch, denn so kann ich endlich mal wieder Barca im TV sehen und mein Barca Trikot anziehen. ^^

Quadral
2015-04-25, 05:50:41
Auf Clasico hatte ich keine Lust. Von daher war das meine Wunschauslosung.
Ein spanisches Finale in Berlin will ich aber auch nicht. Also Juventus oder Bayern muss gewinnen.

flagg@3D
2015-04-25, 09:26:09
Ein spanisches Finale in Berlin will ich aber auch nicht. Also Juventus oder Bayern muss gewinnen.

Geht mir genau so, Real-Barca will ich nicht im Finale sehen.

Vento
2015-04-29, 00:53:30
Laut Cadena Ser drohen Real und Atletico wohl eine Transfersperre über zwei Transferperioden.
Grund wie bei Barca die Verstoß gegen die FIFA Regularien beim Transfer Minderjähriger.

http://cadenaser.com/programa/2015/04/28/el_larguero/1430257672_803552.html

Metalmaniac
2015-04-29, 01:10:01
Laut Cadena Ser drohen Real und Atletico wohl eine Transfersperre über zwei Transferperioden.
Grund wie bei Barca die Verstoß gegen die FIFA Regularien beim Transfer Minderjähriger.

http://cadenaser.com/programa/2015/04/28/el_larguero/1430257672_803552.html

Ist ja nett von Dir der Link, aber für die meisten hier wohl kaum von Belang ohne spanische Sprachkenntnisse. Warten wir also, bis das offiziell und vor allem auf deutsch erscheint.:wink:

maximus_hertus
2015-04-29, 01:11:07
Das wäre krass und würde die PD deutlich abwerten. Nicht sportlich, aber moralisch, dass die 3 Top-Clubs gegen klare FIFa Regularien verstossen, aber warten wir mal ab was da kommt.

Vento
2015-04-29, 01:17:53
Ist ja nett von Dir der Link, aber für die meisten hier wohl kaum von Belang ohne spanische Sprachkenntnisse. Warten wir also, bis das offiziell und vor allem auf deutsch erscheint.:wink:

Deshalb habe ich ja auch die Quintessenz aus dem was die Marca schreibt und bei Cadena Ser stand übersetzt, viel mehr steht da auch nicht drin.
Wer mehr wissen will jagt es durch den Übersetzer, aber bitte spanisch - englisch, sonst kommt nur Müll dabei raus.
Die Tage wird das aber sicherlich auch die deutsche Presse aufgreifen.
Bei Marca (jedenfalls die spanische Version) klang es zuerst nicht so endgültig und es war davon die Rede, dass die FIFA Sanktionen gegen beide Vereine prüft.
Mittlerweile sind die Konjunktive aber auch raus aus der Meldung.

Was eventuell noch erwähnenswert ist, laut diesem Artikel gibt es nur noch eine kleine Chance die Nummer abzuwenden, eine eventuelle Amnestie bei Blatters Wiederwahl. :freak:

Aber selbst wenn es so kommt, wird man beiden wohl wie bei Barca eine Transferperiode einräumen, wo sie sich dann eindecken können.
Real ist ja schon dabei, wohl auch im Wissen was auf sie zukommen wird.

Metalmaniac
2015-04-29, 01:22:20
Im Grunde verstossen doch nahezu alle Teams ständig irgendwie gegen irgendwelche Regularien bezüglich der Finanzen und/oder der Transfers. Zumindest die der PD, der PL und der SA. Die BL ist zwar bieder, aber mit deutscher Gründlichkeit und Seriösität ausgestattet wohl eher den Statuten entsprechend. Wie man hört, gilt Bayern z.B. allgemein als der bestgeführte und seriöseste Verein der Welt, vor allem in Spanien. Die realisieren schon, dass die immensen Schulden von dessen Vereinen irgendwann deren Niedergang bedeuten können.

Vento
2015-04-29, 01:28:18
Die Ermittlungen laufen schon lange, jetzt kommen halt die ersten spanischen Quellen, durchaus seriöse Radiosender, die behaupten das die FIFA Sanktionen beschlossen hat.
Hier nochmal die englische Version der Marca, aber die bringen halt nur Kurzform.
Laut Cadena Ser hat die FIFA den Transferbann für Real und Atletico auch bereits an den spanischen Verband übermittelt.

http://www.marca.com/en/2015/04/29/en/football/spanish_football/1430261787.html

dr_AllCOM3
2015-04-29, 13:18:31
An sich kann Bayern mit den neusten Verletzten schon auf Schadensbegrenzung gehen. Die hätten nur mit der Bestbesetzung eine Chance gegen Barca. Ich vermute aber sie werden es nicht machen und deshalb wird es mit einer 4:0 Klatsche enden.

00-Schneider
2015-04-29, 13:20:56
An sich kann Bayern mit den neusten Verletzten schon auf Schadensbegrenzung gehen. Die hätten nur mit der Bestbesetzung eine Chance gegen Barca. Ich vermute aber sie werden es nicht machen und deshalb wird es mit einer 4:0 Klatsche enden.

Mit Müller hat man ja nur einen Offensiven zur Verfügung. (Götze zähle ich nicht mit)

Man muss halt sehr Defensiv spielen, dann könnte was gehen.

feflo
2015-04-29, 13:25:07
Ich denke das die Bayern sicher nicht aufgeben werden und mutlos in diese Spiele gehen werden. So kennt man sie ja nicht. Pep wird sich schon was ausdenken. Wenn sie die richtige Art und Weise an den Tag legen und trotzdem fliegen, dann bin ich nicht böse.

Vento
2015-04-29, 13:28:00
Bus parken im Stil von Di Matteo, aber das wird "El Tridente" kaum aufhalten.
Ich sehe da nur wenig Chancen gegen Barca zu bestehen, es sind ja nicht nur die Verletzungen, die verbliebenen Spieler gehen auch auf dem Zahnfleisch.
Du siehst es fast in jedem Spiel der letzten Wochen, es reicht nicht mehr um 90 Minuten durchzupowern.

Viele der Spieler kommen dazu noch aus langen Verletzungspausen, sind also auch noch nicht konstant bei 100% ihres Leistungsvermögens, auch kein Thiago.
Man wird alles versuchen, aber die Chancen sind natürlich um ein Vielfaches schlechter als in Bestbesetzung und Bestform mit Spielern die ausreichend Pausen bekommen durch Rotation, wie bei Barca.

Oder um es im typischen "Gruntzmaker-Pessimismus" zu beantworten, Glückwunsch Barca zum Freilos und Einzug ins Finale. ;)

feflo
2015-04-29, 13:36:41
Jupp da stimme ich dir zu. Egal wie stark der FC Bayern insgesamt ist, man ist in der aktuellen Berfassung einfach am Krückstock. Barca hat eben auch Glück jetzt nach PSG so einen geschwächten Gegner zu bekommen. Also wieder leider kein Gigantenduell. Aber egal. Das gehört halt dazu und würde ich keinem negativ auslegen. Barca hat sich sehr gut berappelt. Wie gesagt will ich einfach nur eine tolle Art und Weise auf dem Platz sehen in den beiden Spielen. Man soll sich nicht demütigen lassen und gut ist. Wenn am Ende doch das Wunder klappt, wäre das schon geil, aber das darf einfach niemand mehr erwarten oder den FC Bayern dafür auslachen wenns nicht klappt. Wenn doch hat man einfach keine Ahnung oder ist Hatermitläufer.

Dawn on Titan
2015-04-29, 14:21:41
Man muss halt sehr Defensiv spielen, dann könnte was gehen.
Mit Tante Dante? :biggrin:

Matrix316
2015-04-29, 14:27:48
Einfach hinten reinstellen wie gegen Dortmund letztens. ;)

Aber vielleicht kommts auch ganz anders und Bayern macht das Spiel und gewinnt mal locker 3:0. :D

feflo
2015-04-29, 14:29:39
Mit Tante Dante? :biggrin:

Nö Benatia ist ja wieder gesund ind nicht mehr verletzt. Mhm...nagut wer weis wie lange noch. Bei dem Glück momentan wird er bestimmt irgendwie gegen Leverkusen kaputt gehen.

M4xw0lf
2015-04-29, 15:51:23
Ich sage: scheißen wir auf das Spiel gegen Leverkusen, einfach nicht hinfahren! :ufinger:

Metalmaniac
2015-04-29, 16:10:56
Martinez ist auch noch da. Wann sollte man ihn vor dem Barcaspiel denn sonst testen wenn nicht wenige Tage vorher auswärts gegen Leverkusen.

Ich bin nun zwar auch endgültig skeptisch was die CL anbelangt und glaube eher an die Revanche für das insgesamt 0:7 aus Sicht Barcas von vor 2 Jahren als an eine auch nur klitzekleine Chance für Bayern, aber wer weiß. Man hat gestern ja gesehen was manchmal passiert im Fussball. Nur auf Elfmeterschiessen sollte man es nicht mehr ankommen lassen, denn das Rückspiel ist halt wieder dort, wo man ein solches zu verlieren scheint.:wink:

Kalmar
2015-04-29, 16:57:08
denke das rückspiel wird für bayern (fehlende rotation) richtig heftig.

Palpatin
2015-04-29, 16:59:08
Ich finde das es gar net so schlecht aussieht gegen Barca: Mit Neuer, Raffinah, Boateng, Benatia, Bernad, Lahm,Schweinstieger,Alonso,Thiago,Götze,Müller sollte man gegen jede Manschaft der Welt bestehen können.
Grad die frisch genesenen Lahm Schweinstieger Benatia und Thiago haben gestern sehr gute Leistungen gezeigt.
Nicht in Topform ist Götze und Alonso, wobei es bei Götze nicht verständlich ist, aber für die beiden hätte man dann Weiser und Rode auf der Bank.
Das wird schon, man ist zwar Außenseiter aber alles andere als Chancenlos.

jay.gee
2015-04-29, 17:08:45
Das wird schon, man ist zwar Außenseiter aber alles andere als Chancenlos.

Sehe ich ähnlich. Wären alle an Bord, wären die Münchener für mich sogar der absolute Favorit - ich lasse mich da nicht so vom Namen Barca hypen. Auch bei diesem Fähnchen im Winde was die Stimmungslage angeht, mache ich nicht mit. Nach Spielen wie gegen Porto ist alles toll- nach Spielen wie dem von Gestern wird alles in Frage gestellt.

Auch diese beiden Spiele wollen erst einmal gespielt werden. Die Bayern haben einen tollen Kader, daher freue ich mich trotz aller Tiefschläge der letzten Wochen auch auf die Spiele gegen Barca. Gegen solche Teams spielen andere Vereine oft Jahrzehnte nicht. Wunden lecken und dann sollte man das Hinspiel versuchen seriös zu gestalten. Alles andere wäre für mich auch undenkbar.

feflo
2015-04-29, 17:22:52
Na klar können die Spieler die genannt wurden eine ganze Menge reißen. Das einzige wo ich Bedenken habe ist die Fitness. Sie sind doch alle schon sehr platt denke ich.

Frozone
2015-04-29, 17:46:26
Grad die frisch genesenen Lahm Schweinstieger Benatia und Thiago haben gestern sehr gute Leistungen gezeigt.
Also Lahm war Gestern sehr schlecht. Aber bei den anderen Stimm ich dir zu.

Metalmaniac
2015-04-29, 19:46:20
Also Lahm war Gestern sehr schlecht. Aber bei den anderen Stimm ich dir zu.

Genau so sehe ich das auch. Der ist viel gelaufen, hat aber auch sehr viele schlechte Pässe gespielt und häufiger als normal Bälle verloren. Ganz der alte ist er (verständlicherweise) noch lange nicht. Und den verschossenen Elfmeter beziehe ich da ausdrücklich nicht mit ein. Und auch Schweinsteiger hat mich absolut nicht überzeugt. Läuferisch schwach, und als guter Kopfballspieler 2 Riesengelegenheiten schmählich ausgelassen. Benatia und vor allem Thiago waren aber sehr gut, das stimmt auf jeden Fall, wenngleich es ersterer trotzdem manchmal übertreibt mit seinen Kabinettstückchen. Solange ein Spiel knapp steht, sollte er seriöser spielen.

Gestern hat mich zum ersten mal auch Pep enttäuscht. Abgesehen davon, dass Alonso und Schweinsteiger zusammen bisher noch nie wirklich funktioniert haben, hätte er lieber den immer mehr abbauenden Alonso durch Schweinsteiger ersetzen müssen statt dem immer agilen Müller rauszunehmen. Die Auswechslung habe ich nicht verstanden. Robben für Thiago war ok, letzterer war ebenfalls leicht angeschlagen. Das Robben sich erneut verletzte war halt tragisch und damit Pech. Aber ihm ein wenig Spielpraxis zu geben war schon in Ordnung.

M4xw0lf
2015-04-29, 21:57:11
Ganz der alte ist er (verständlicherweise) noch lange nicht.
Ich befürchte dagegen, dass genau das der Fall ist: er ist jetzt der alte Lahm. Also ALT. :freak:

Bringhimup
2015-04-29, 22:59:19
Ich befürchte dagegen, dass genau das der Fall ist: er ist jetzt der alte Lahm. Also ALT. :freak:

Im Mittelfeld sind die Anforderungen auch härter als als Rechtsverteidiger. Da musst du viel aufmerksamer sein. Lahm einfach wieder als Rechtsverteidiger aufstellen und gut ist. Im Mittelfeld ist er deutlich unwichtiger für die Mannschaft. Verstehe einfach nicht, dass Pep das nicht auch so sieht. Rode dafür ins Mittelfeld. Der ist doch, wenn er gespielt hat, gut drauf gewesen und hat vieles sehr richtig gemacht. Weiß nicht, warum der aktuell nur so wenig spielt. Rafinha dann als Links außen mit Bernat als offensiven Part. Und dem einfach sagen, er soll brutal ins 1 gegen 1 gehen, auch wenn er öfter mal den Ball verliert. Aber der kann das. Er macht es aber zu selten.

Lord Wotan
2015-04-30, 01:09:18
Ich wünsche denn Bayern für ihr nächstes Spiel einen guten rutsch. Es soll ja rutsch feste Socken in Bayern Fanshop geben,vielleicht klappt es dann auch mit denn Elfmeter. ;D

Hatstick
2015-04-30, 03:22:06
Wirklich viel Pech für Bayern mit Blick auf das CL 1/2 Finale aber auch ein Barca in Bestbesetzung muss die Bayern erst mal besiegen.
Favorit ist auf jeden Fall Barcelona aber noch ist der Drops nicht gelutscht!

Thoro
2015-04-30, 11:48:38
Wirklich viel Pech für Bayern mit Blick auf das CL 1/2 Finale aber auch ein Barca in Bestbesetzung muss die Bayern erst mal besiegen.
Favorit ist auf jeden Fall Barcelona aber noch ist der Drops nicht gelutscht!

Sehe ich auch so. Geschwaecht ist bei den Bayern vor allem die Offensive massiv. Aber mit der vielangesprochenen Flexibilitaet von Pep muss er sich in dem Fall wohl mal einfach ueberwinden und defensiver, auf Konter, spielen. Dann kann das schon funktionieren. Pizzaro haut dir gleich mal ein Auswaertstor rein - und was daheim alles geht hat man ja erst gegen Porto gesehen.

Kalmar
2015-04-30, 12:26:16
barca kann ja ruhig 70 mins die bessere mannschaft sein :D, nein im ernst wenn es so wäre das man vorher schon weiss wie es ausgeht könnte man direkt die nächste runde immer auslosen.

wir werden sehen was passiert, 180 mins sind ne lange zeit aber warum sollten bayern nicht gute 20-30 mins reichen um das ding nach 180 mins zu gewinnen?

M4xw0lf
2015-04-30, 12:54:23
barca kann ja ruhig 70 mins die bessere mannschaft sein :D, nein im ernst wenn es so wäre das man vorher schon weiss wie es ausgeht könnte man direkt die nächste runde immer auslosen.

wir werden sehen was passiert, 180 mins sind ne lange zeit aber warum sollten bayern nicht gute 20-30 mins reichen um das ding nach 180 mins zu gewinnen?
Weil Barca dann immer noch 150-160 gute Minuten für sich hat.

Thoro
2015-04-30, 12:57:37
Weil Barca dann immer noch 150-160 gute Minuten für sich hat.

Bayern hatte auch 110 Minuten gegen Dortmund fuer sich. Wie es ausgegangen ist wissen wir.

schwuppi
2015-04-30, 20:01:14
Wenn Lewandowski eine Gehirnerschütterung hat verstehe ich nicht dass er gegen Barca spielen soll bzw. kann.

Metalmaniac
2015-04-30, 20:09:36
Wenn Lewandowski eine Gehirnerschütterung hat verstehe ich nicht dass er gegen Barca spielen soll bzw. kann.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Sein Mitwirken bzw. der jetzt verbreitete Glauben daran hat für mich nur symbolischen Charakter. Was meint Ihr, was ein Spieler wie Mascherano mit einem so angeschlagenen Spieler machen wird? Der bekommt ein paarmal etwas an den Kopf (Ellenbogen o.ä.), und er wäre aus dem Spiel. Gerade bei so vielfältigen Verletzungen die dazu noch so frisch sind ist wäre ein Mitwirken äußerst schmerzhaft und viel zu gefährlich in meinen Augen. Wenn es hochkommt, dann kann man eventuell im Rückspiel an ein Mitwirken Lewandowskis denken, wenn überhaupt.

Thoro
2015-05-01, 23:33:40
Fuer die Gefaehrlichkeit von Kopfverletzunge, gerade Gehirnerschuetterungen, gibt es im Fussball noch sehr wenig Bewusstsein. Lewa haette niemals wieder spielen duerfen im Cup-Finale, das ist schon nur durch die TV-Bilder klar. Die Langzeitfolgen von Kopfverletzungen koennen gravierend fuer den Sportler sein, wir reden da von ordentlichen Gehirnschaeden und damit einhergehenden vielfaeltigen Gesundheitsrisiken.

Matrix316
2015-05-02, 11:26:50
Ich hab mal Hin und Rückspiel in Fifa 15 gespielt, aber erst mit dem Spiel in München angefangen, mit der aktuellen Aufstellung ohne Robben, Ribery und so. 7:1 ist es ausgegangen und dann sagte das Programm ich sollte statt dem Amateur doch lieber als Halbprofi spielen. ;D Das hab ich dann im Spiel in Barcelona gemacht und das ging dann 3:3 aus und das wäre doch ein brauchbares Ergebnis. :)

Tidus
2015-05-02, 12:31:47
Wer spielt denn fifa auf amateur? :ugly:

Jules
2015-05-02, 12:49:45
"Legende" oder nix :biggrin:

00-Schneider
2015-05-02, 12:54:45
Ribery fällt für Hin- und Rückspiel aus:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/superstar-droht-gegen-barcelona-auszufallen-40782342.bild.html

Kalmar
2015-05-02, 12:59:15
Ribery fällt für Hin- und Rückspiel aus:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/superstar-droht-gegen-barcelona-auszufallen-40782342.bild.html

also er läuft noch net, daraus machen sie gleich er kann nicht. bild halt. da muss mehr kaputt sein oder rückspiel ist möglich.

Matrix316
2015-05-02, 13:23:43
Wer spielt denn fifa auf amateur? :ugly:

Ich - damit ich auch mal gewinne. ;)

feflo
2015-05-02, 13:59:57
Kann halt nicht jeder ein Pro in Fifa sein Matrix. Ich komme seit dem ich Fifa spiele bis heute nicht über Halbprofi hinaus. Aber was solls. Hauptsache man hat Spaß. 😉

Paran
2015-05-02, 20:36:44
Letzte Woche 6:0, heute 8:0. Auch wenn es der Tabellenletzte war, Barca ist zur Zeit in absoluter Topform

Lethargica
2015-05-02, 20:50:40
Vor allem wieder im absoluter Bestbesetzung angetreten, obwohl selbst eine B-Elf locker gereicht hätte.

00-Schneider
2015-05-02, 20:56:11
Vor allem wieder im absoluter Bestbesetzung angetreten, obwohl selbst eine B-Elf locker gereicht hätte.

Sowas nennt man "einspielen". ;)

Kalmar
2015-05-02, 21:27:13
irgendwie bin ich heiß auf mittwoch. bin gespannt wie pep barca kontern will, weil sein system durchdrücken wird schwer. so lange es nicht nach 20 mins 2:0 für barca steht oder noch schlimmer, wird das taktisch nen interessantes spiel.

M4xw0lf
2015-05-02, 21:33:38
Es wird wohl ähnlich aussehen wie heute gegen Leverkusen, nur mit besserer Besetzung.

Vento
2015-05-02, 21:47:06
Erwartungshaltung ist nach den ganzen Verletzungen, zuletzt Badstuber und Lewandowski bei mir ganz unten.
Man spürt ja selbst bei den Spielern die nach langen Verletzungen jetzt wieder dabei sind, Lahm, Thiago, Martinez, dass sie noch weit von ihrer Bestform entfernt sind.
Ich will eigentlich nur sehen, dass sich die Mannschaft zerreißt und alles versucht, wenn man dann alles was man noch drauf hat investiert und ausscheiden sollte kann ich damit gut leben.

Kalmar
2015-05-02, 22:04:37
Es wird wohl ähnlich aussehen wie heute gegen Leverkusen, nur mit besserer Besetzung.

ich hoffe es für bayern net, sehe schon neymar durch die schnittschnellen flitzen das der dante seinen rollator gar net so schnell gewendet bekommt. ne da muss er schon etwas mehr auspacken.

feflo
2015-05-02, 22:20:49
Erwartungshaltung ist nach den ganzen Verletzungen, zuletzt Badstuber und Lewandowski bei mir ganz unten.
Man spürt ja selbst bei den Spielern die nach langen Verletzungen jetzt wieder dabei sind, Lahm, Thiago, Martinez, dass sie noch weit von ihrer Bestform entfernt sind.
Ich will eigentlich nur sehen, dass sich die Mannschaft zerreißt und alles versucht, wenn man dann alles was man noch drauf hat investiert und ausscheiden sollte kann ich damit gut leben.

This! Kann ich nur unterschreiben. Nach der WM und derlangen Saison bisher gehts halt einfach nicht mehr als mit zerreißendem Kampf. Wenn der FCB sagen wir mal aktuell auf dem Stand von Ende 2014 wäre, dann könnte man ne ganze Menge mehr erwarten. Wie hesagt bin ich sehr zufrieden bisher mit dieser Saison. Ist vielleicht bissl schlechter als die beiden Saisons davor, aber trotzdem noch over the top finde ich.

Frozone
2015-05-02, 22:51:13
ich hoffe es für bayern net, sehe schon neymar durch die schnittschnellen flitzen das der dante seinen rollator gar net so schnell gewendet bekommt. ne da muss er schon etwas mehr auspacken.
Dante wird ja zum Glück nicht spielen.

Vento
2015-05-02, 23:12:23
This! Kann ich nur unterschreiben. Nach der WM und derlangen Saison bisher gehts halt einfach nicht mehr als mit zerreißendem Kampf. Wenn der FCB sagen wir mal aktuell auf dem Stand von Ende 2014 wäre, dann könnte man ne ganze Menge mehr erwarten. Wie hesagt bin ich sehr zufrieden bisher mit dieser Saison. Ist vielleicht bissl schlechter als die beiden Saisons davor, aber trotzdem noch over the top finde ich.

Nächste Saison will ich dann aber erste Schritte zum Umbruch sehen und nicht halbherzigen Shit, die Mannschaft braucht frisches Blut und es wird Zeit die ersten alten Zöpfe abzuschneiden.
Was passiert, wenn man es verpennt, kann man schön an Manchester United sehen.

Da reichen selbst 250 Mio. Netto in den letzten beiden Jahren nicht um die Versäumnisse zu kompensieren, auch das sollte man immer im Hinterkopf haben wenn man die Saison von uns bewertet.
Was der Verein mit noch verhältnismäßig moderaten Mitteln in den letzten Jahren erreicht hat ist im Rückblick wie ein Traum.

Schweinsteiger und Ribery sehe ich besonders kritisch.
Schweini würde ich ziehen lassen, maximal ein kurzfristiger Vertrag, wenn er es akzeptieren kann nicht permanent auf seiner Lieblingsposition zu spielen und auch häufiger auf der Bank zu sitzen.
Zieht er da mit, kann er uns noch helfen, macht er das nicht ist er ein Unruheherd.
Für Ribery muss unbedingt ein adäquater Ersatz her bei seiner Verletzungshistorie und auch ihm muss klar sein, dass es keine Privilegien für vergangene Leistungen gibt.
Ist Ribery fit, kann er uns noch immer enorm helfen, ohne ein adäquates Back-Up kann man bei seinen Ausfallzeiten aber nicht mehr in die neue Saison gehen und damit meine ich keinen zweiten Shaqiri, sondern ein deutlich höheres Regal.

Kommende Transferphase muss Geld in die Hand genommen werden und partiell muss der Kader mit einigen Topspielern verbessert werden, ansonsten muss man in Zukunft die Ansprüche international deutlich runterschrauben.

So toll sich ein Spieler wie Weiser kämpferisch zeigt in der Endphase der Saison, das ist für mich nicht die Kategorie Spieler die du für höchste Ansprüche benötigst, einfach zu limitiert.
Pizarro's Zeit bei uns ist auch abgelaufen, für Dante sollte man auch noch nach einer Lösung suchen.
Auf der Rafinha Seite wünsche ich mir einen Spieler der ihm richtig Druck macht und beerben kann, den Spieler sehe ich nicht in Weiser.
Offensiv muss der Kader auch unbedingt frisches Blut bekommen, im zentralen Mittelfeld wünsche ich mir eine Alternative zu Thiago.

feflo
2015-05-02, 23:59:29
Jupp. Mehr kann man dazu nicht sagen. Sie müssen es hinbekommen das alles so schleichend vonstatten geht. Ist schwer genug. Garantieren kann man ja wie immer für nichts. Deshalb genieße ich das alles seit der Tripplesaison einfach nur, weil ich weis dass das alles nicht selbstverständlich ist.

Palpatin
2015-05-03, 01:00:26

Thiago weit von seiner Bestform entfernt :freak:? Das Spiel gegen Porto gesehen? Ich post hier mal im Spoiler die 11 Freunde Einzelkritik und schließe mich an:
"»Für Thiago gehen einem langsam die Superlative aus«, warf gestern irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit Kommentator Wolff Fuss die Flinte ins Korn. Wir versuchen es mal. Thiagos Leistung gegen den FC Porto war in etwa so beeindruckend - wie ein Einbeiniger, der den Berlin-Marathon in Bestzeit absolviert, auf den 42,195 Kilometern eine Formel gegen den Welthunger findet, die Ukraine-Krise beendet, Wladimir Putin dazu überredet, den Rest seines Lebens als Rosenzüchter in einer Datsche im Speckgürtel von Moskau zu verbringen und im Zieleinlauf dafür sorgt, dass alle Pegida-Demonstrationsteilnehmer ihr Wohnzimmer für eine Flüchtlingsfamilie herrichten. Und hatten wir schon erwähnt, dass unser Einbeiniger taub, stumm und blind ist? Er nach zwei Kilometern einen zweifachen Bänderriss erleidet? Bei Gegenwind in Orkanstärke läuft? Seinen Turnschuh aus eben jenem Material gebaut hat, mit dem er zuvor Rassismus und Homophobie null und nichtig gemacht hat? "
Hab noch nie einen Spieler gesehen der nach so einer langen Verletzungspause so groß aufgespielt hat.
Auch finde ich das Lahm und Benatia mittlerweile wieder nahe 100% sind.
Martinez, Schweinsteiger brauchen noch, gehe auch davon aus das beide nicht in der Start11 stehen.
Das Lewandowski spielt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Vento
2015-05-03, 01:10:25
Klar hat der gegen Porto ein fantastisches Spiel gezeigt, aber er ist trotzdem noch nicht bei seiner vollen Leistungsstärke.
Man merkt auch das er noch nicht die Luft für 90 Minuten hat, dass kommt auch nicht von mir, sondern von ihm selber.
Er hat ein begnadetes Talent, seine Fähigkeiten im Bereich Technik am Ball, Passspiel, Spielintelligenz gehören zur Creme de la Creme im Weltfußball, damit fällt es ihm natürlich viel leichter wieder zu glänzen nach so einer langen Pause.
Für Spieler wie Martinez ist es viel schwieriger, weil sie viel mehr über ihre Physis kommen und diese zu 100% benötigen um konstant Spitzenleistungen zu zeigen.

Lass Thiago jetzt mal frei bleiben von Verletzungen, die komplette Vorbereitung machen und wir werden von ihm noch viel häufiger grandiose Spiele sehen.
Bestform ist wohl das falsche Wort, denn viel besser als gegen Porto geht es kaum, aber er ist eben noch lange nicht wieder bei 100% seines Vermögens.
Nach eigener Aussagen fehlt ihm auch noch die Luft für 90 Minuten, er braucht noch Verschnaufpausen aktuell.

In jedem Fall liege so hinter ihm "ein kompliziertes, ein schwieriges Jahr. Mein Leben hängt vom Fußball ab - mein Leben ist Fußball. Ohne den Ball am Fuß kann ich nicht glücklich sein. Ich bin noch lange nicht bei 100 Prozent, aber ich bin auf einem guten Weg." Daher denkt er auch nicht mehr an seine Verletzungen: "Ich habe keine Angst, ich vertraue meinem Körper. Meine Verletzung ist wirklich vergessen."

Ist aus einem aktuellen Interview mit ihm aus der Sport Bild, in dem er auch endgültig mit den ganzen Gerüchten aufgeräumt hat zu seiner Verletzung, von wegen Guardiola Schuld, Cortison, bla, bla, bla..

"Als ich mich das erste Mal am Knie verletzt habe, war ich total ehrgeizig. Ich dachte: "Morgen geht es weiter, jetzt aber, es muss doch gehen." Es wurde immer ein Tag mehr, meine Nerven wurden strapaziert", berichtete Thiago und gab weiter zu: "Bei der zweiten Verletzung war es komplett meine Schuld: Ich wollte unbedingt bei der WM in Brasilien dabei sein und habe zu früh wieder angefangen."

jay.gee
2015-05-03, 14:38:39
http://fs1.directupload.net/images/150503/hxnyls2s.jpg

feflo
2015-05-03, 14:44:05
Batman!!!

jay.gee
2015-05-03, 14:47:42
Wenn Lewa Barca jetzt raus schiesst, ist er auf dem Werbeolymp.

(Wobei Götze das bessere Drehbuch wäre ;))

feflo
2015-05-03, 14:57:37
Mal sehen was passiert.;)

Frozone
2015-05-03, 16:07:59
Sehr geile Aktion.

maximus_hertus
2015-05-03, 16:16:48

Ja, das wäre ein großer Coup und ich würde es Lewy gönnen. Ein großartiger Spieler!

Inwiefern? Stehe da auf dem Schlauch?

StevenB
2015-05-03, 16:51:58

Das Götze schon wieder einmal jegliches Talent aberkannt wird...und er somit es allen zeigen kann.

M4xw0lf
2015-05-03, 17:19:28
Believe :usweet:

Tidus
2015-05-03, 17:34:00

Was Adidas wohl zu dem Foto sagt?

SCNR ;D

feflo
2015-05-03, 17:37:17
Na 👍🏻👍🏻👍🏻

Metalmaniac
2015-05-03, 17:38:29
Das Götze schon wieder einmal jegliches Talent aberkannt wird...und er somit es allen zeigen kann.

Völliger Quatsch. Niemand erkennt ihm sein Talent ab. Das ist zweifellos im Übermaß vorhanden. Doch er macht nichts draus. Das ist gewissermaßen absolut tragisch. Man möchte ihn nur so schütteln ob seinen Leistungen der Rückrunde. Im alten Jahr war er auf einem sehr guten Weg. Keine Ahnung was zur Jahreswende mit ihm passiert ist, jedenfalls ist seine Form danach komplett weg und zuletzt auch noch sein Selbstvertrauen. Es ist ein absoluter Jammer wie ein solch begnadeter Fussballer Woche für Woche im Grunde versagt. Das gestrige Spiel war quasi ein Spiegelbild seiner Leistung der letzten Monate.

Man muß sich nur mal ein altes Interview von Thiago in Erinnerung rufen und auch im aktuellen in der SportBild steht sowas. Der ist absolut begeistert von den Fähigkeiten eines M.Götze. Leider muß man wohl an die Säbener Straße zum öffentlichen Training um das als Außenstehender auch mal begutachten zu können.;(

Dawn on Titan
2015-05-03, 18:05:22
Fähigkeiten ist eine Sache, die mentale Stärke diese Fähigkeiten zu nutzen die andere. Und da ist Thiago auf einem anderen Level.

StevenB
2015-05-03, 18:11:48
Völliger Quatsch. Niemand erkennt ihm sein Talent ab.

Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.

Schau dir doch aber einfach mal die Kommentare an, auch die hier im Forum.

Ich finde Götzes Quote in Ordnung dieses Jahr.

jay.gee
2015-05-03, 18:14:04

Es gibt doch manchmal so Geschichten, die nur der Fussball schreibt - kennt doch jeder. Und da wäre Götze in seiner aktuellen Konstellation für mich das bessere Drehbuch, als halt Lewa. Ich denke er dürfte super heiss darauf sein, es seinen Kritikern zu zeigen, warum nicht in Spielen, wo es drauf ankommt?

Dass er bei den Bayern in seinen jungen Jahren herausragt und dabei auf Anhieb Spieler wie Ribery/Robben kompensieren kann, entspricht btw. nicht meiner persönlichen Erwartungshaltung. Aber egal wie auch immer das Spiel gegen Barca ausgeht, das sind die Spiele, die man benötigt um Erfahrung auf dem höchstem Niveau zu sammeln.

mapel110
2015-05-03, 22:19:22
De Sciglio vom AC Mailand sieht nach 50 Sekunden Rot.
http://nicolelorenz.com/wp-content/uploads/2013/11/Simpsons-walk-in-walk-out-whistling.gif

feflo
2015-05-04, 15:14:38
Grünes Licht für Lewy

Er trainiert schon mit Maske.

http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/trainiert-mit-spezialmaske-40809438.bild.html

M4xw0lf
2015-05-04, 15:19:07
Trainieren ist das Eine, aber mit dem gebrochenen Schädel zum Kopfball(duell)? Ich halte das für ziemlich groben Unfug, muss ich sagen.

Frozone
2015-05-04, 15:30:37
Grünes Licht für Lewy

Er trainiert schon mit Maske.

http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/trainiert-mit-spezialmaske-40809438.bild.html
http://fcb.de/LewandowskiTrainingMaske
Lieber diesen Link ;)

Heute trainieren ist schon mal gut, er hat ja noch bisschen Zeit bis Mittwoch.
Aber das jemand so schnell schon wieder sportlich intensiv aktiv ist nach so einer Gehirnerschütterung.

Andre
2015-05-04, 15:32:46
Dann weiß die Defensive von Barca ja, was sie machen müssen (ich glaube noch nicht an einen Einsatz am Mitwoch).

Palpatin
2015-05-04, 15:37:49
http://fcb.de/LewandowskiTrainingMaske
Lieber diesen Link ;)

Heute trainieren ist schon mal gut, er hat ja noch bisschen Zeit bis Mittwoch.
Aber das jemand so schnell schon wieder sportlich intensiv aktiv ist nach so einer Gehirnerschütterung.
Über die schwere der Gehirnerschütterung wurde doch nie etwas gesagt.

Frozone
2015-05-04, 15:40:50
Über die schwere der Gehirnerschütterung wurde doch nie etwas gesagt.
Der typ sass beim 11m schiessen auf der Bank und sah aus als wenn er nicht mal wusste wo er war.

XtraLarge
2015-05-04, 16:37:42
Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Natürlich wird er dringend gebraucht, aber kann er wirklich liefern? Gegen den Ball treten wird er wohl können, aber wenn ich an Kopfballduelle denke... Mit Kopfverletzungen wäre ich immer sehr vorsichtig. Aber die Mediziner werden schon wissen was sie tun... Hoffe ich doch.

Sven77
2015-05-04, 16:39:27

da freut sich ADIDAS wieder :D

jay.gee
2015-05-04, 19:47:00
Auch wenn man Spieler wie Alaba, Ribery oder Robben nicht 1:1 kompensieren kann, steigt bei mir so langsam die Vorfreude. So aussichtslos sind die Chancen imho gar nicht, ich empfinde trotz vieler Tiefschläge, die dieses Team im laufe der Saison einstecken musste, sowas wie eine Brise Zuversicht.

Barca ist aktuell vielleicht das beste Team der Welt, da kann man natürlich auch böse unter die Räder kommen. Anderseits sollte man sich da als Bayern München auch ein gewisses Selbstverständnis wahren und auch bei Barca gewinnen wollen. Dieses Feeling vor solchen ganz besonderen Spielen entlockt wirklich nur die CL, da kommt bei mir kein anderer Wettbewerb, nicht mal eine WM mit. =)

M4xw0lf
2015-05-04, 19:54:25
Ich hatte den Vorschlag, unsere Mannschaft mit Brathähnchen-Aroma einzureiben... dann löst sich wenigstens das Problem Suarez in kürzester Zeit von selbst :freak:

feflo
2015-05-04, 20:29:16
Naja Suarez hat ja schon vorm FCB gewarnt egal ob viele verletzt sind. Der will natürlich gewinnen und weiterkommen, aber hat das aus meiner Sicht gut rübergebracht. Also Barca erwartet mit Sicherheit kein Freilos das man so einfach wegputzen könnte.

Vento
2015-05-04, 20:33:44
Ich hatte den Vorschlag, unsere Mannschaft mit Brathähnchen-Aroma einzureiben... dann löst sich wenigstens das Problem Suarez in kürzester Zeit von selbst :freak:

Noch besser wenn man seine Mitspieler damit einreiben würde, muss man halt einen prall gefüllten Koffer rüberschicken zum Massage Team. :freak:

Thoro
2015-05-04, 21:38:19
Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Natürlich wird er dringend gebraucht, aber kann er wirklich liefern? Gegen den Ball treten wird er wohl können, aber wenn ich an Kopfballduelle denke... Mit Kopfverletzungen wäre ich immer sehr vorsichtig. Aber die Mediziner werden schon wissen was sie tun... Hoffe ich doch.

Angesichts der Menge von (Wieder-)Verletzten wage ich das wenigstens teilweise zu bezweifeln. Das Problem sind hierbei denke ich auch nicht grundsätzlich die Mediziner; die können das wohl schon realistisch einschätzen, aber sie haben im Fußball letzten Endes kaum reale Macht. Wenn jemand (idR der Trainer) will, dass einer spielt, dann spielt er auch.

Vento
2015-05-04, 21:52:28
Das würde ich in der Form bezweifeln, auch wenn natürlich ein latenter Druck vorhanden ist ihn für das Spiel einzusetzen.

Sammer hat die Prioritäten auch eindeutig kommuniziert, ohne grünes Licht der Ärzte wird er nicht spielen, erst dann entscheidet der Spieler und danach die sportliche Leitung.
Die Risikobeurteilung machen die Ärzte, er ist komplett durchgecheckt worden mit den präzisesten bildgebenden Verfahren die zur Verfügung stehen, im Krankenhaus, anschließend bei Müller-Wohlfarth in der Praxis und das in Absprache mit dem aktuellen Mannschaftsarzt.
Es ist also nicht nur der Mannschaftsarzt beteiligt gewesen, den man theoretisch noch unter Druck setzen könnte nach deiner Theorie.

Wenn die der Meinung sind, das es zu riskant ist und sie die Verantwortung nicht übernehmen wollen, wird er nicht spielen.
Das man natürlich bis zu einem gewissen Grad auch ein Risiko eingeht schließt das nicht aus.
Das werden ihm die Ärzte auch gesagt haben und ihn über die Risiken aufgeklärt haben, trotzdem ohne grundsätzliches Einverständnis der Ärzte wird er nicht spielen.

So wie du es schilderst wird das nicht passieren, nach dem Motto die Ärzte raten ab, Guardiola setzt seinen Kopf durch, das wird allerdings zu lesen sein in der Medien, wenn etwas passiert.
Oberkieferbruch kann auch nur ein Haarriss sein und viel mehr darf es auch nicht gewesen sein, sonst würde kein Arzt einem Einsatz zustimmen.

Thoro
2015-05-04, 22:00:45
Grundsätzlich nicht unrichtig, aber ich würde da den Druck nicht unterschätzen. Der Spieler selbst darf eine solche Entscheidung niemals treffen - er ist auf Grund seines Berufes und des entsprechenden öffentlichen Drucks auf ihn natürlich immer angehalten spielen zu wollen, ansonsten wird man ganz schnell als Drückeberger abgestempelt.

Und bzgl. der Ärzte herrscht im Fußball halt doch immer noch eine Wegschau- und Marginalisierungsmentalität zum Thema Kopfverletzungen allgemein und Gehirnerschütterungen im Speziellen vor. Ich vergleiche das mal mit dem American Football, wo in der NFL in den letzten Jahren eine ganz massive Bewusstseinsbildung stattgefunden hat und Gehirnerschütterungen inzwischen sehr vorsichtig behandelt werden. Alleine mit den Symptomen die man im Fernsehen gesehen hat würde der dort mindestens 2 Wochen auf keinem Trainings- oder Spielfeld stehen. Klar, die Sportart ist ganz anders bzgl. physischem Kontakt, aber die Härte - wie man eben in dem Spiel gesehen hat - kann im Fußball schon ganz ähnlich sein. Grade als Stürmer. Mal ganz abgesehen von den Bällen die er sowieso auf den Kopf bekommt.

Kurzfristig ist das kein Problem und er spürt ja auch selbst nicht wirklich was, aber wir reden hier von langfristigen und durchaus massiven Gehirnschäden. In den USA gibt es hierzu z.B. einen inzwischen relativ gut belegten Zusammenhang zwischen Kopfverletzungen und klinischen Depressionen und im Endeffekt auch Suiziden bei Ex-NFL-Spielern.

Vento
2015-05-04, 22:27:21
In dem Punkt bin ich durchaus bei dir, eigentlich sollte man im Sinne der Gesundheit der Spieler in solchen Fällen überhaupt kein Risiko eingehen, auch kein kalkulierbares, aber das sich der Trainer gegen den Willen der Ärzte durchsetzt wird nicht passieren.
Da sehe ich nicht das Problem, sondern im ganzen System des professionellen Leistungssports inklusive der ganzen Sportmedizin, dem ständigen Druck die Spieler/Sportler möglichst schnell wieder einsatzbereit zu bekommen.
Kopfverletzungen, Gehirnerschütterungen sind dabei natürlich ein ganz sensibles Thema, aber das Thema fängt ja schon mit Schmerzmitteln an, um gezielt Schmerzen beim Spiel zu unterdrücken.
Das so etwas auf Dauer und über viele Jahre nicht gesund sein kann steht außer Frage und das dort auch teilweise Raubbau an der Gesundheit betrieben wird wohl auch nicht.

Thoro
2015-05-04, 23:16:05
Genau so wollte ich es auch sagen, einzig die Worte fehlten mir. Well formuliert :)

J0ph33
2015-05-04, 23:53:57
Bin zufällig am Mittwoch in Barcelona, aber die Kartenpreise...minimum 99€ für die schlechtesten Plätze - dafür, dass ich mich mit keinem der beiden Vereine irgendwas verbindet, doch etwas viel.

Vento
2015-05-05, 00:09:34
Wenn das Spiel es hergibt ist das Camp Nou eine ganz außergewöhnliche Erfahrung.

M4xw0lf
2015-05-05, 09:58:55
Uh, Rizzoli - da mache ich mir Hoffnung auf einen Bayernbonus :freak:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-nicola-rizzoli-pfeift-fc-bayern-in-barcelona-a-1032074.html

Andre
2015-05-05, 11:34:59
Rode kaputt:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/626373/artikel_die-naechste-hiobsbotschaft_rode-faellt-aus.html

XtraLarge
2015-05-05, 11:37:36
Nachdem Rode jetzt auch kaputt ist, sehe ich nicht mehr viele Chancen. Wer soll denn da noch auf der Bank sitzen? Mit der Regionalligamannschaft gegen Barcelona? Und alle so: Yeah! :/

Liquaron
2015-05-05, 11:47:18
Unverständlich warum sich in der Bundesliga so viele verletzen.

Die Engländer haben noch mehr Spiele und dort sieht es weitaus weniger dramatisch aus.

Liegt es vielleicht am Training?

Das wird richtig heftig morgen gegen Barca.

Vielleicht irgendwie ein glückliches Untentschieden dahingurken....das wäre toll :)

Und dann auf das Heimspiel hoffen ;)

feflo
2015-05-05, 11:54:41
Verdammt. Wieso kann es denn nicht einfach mal besser werden mit den Verletzten? ....

Ansonsten bin ich wie gesagt eher überrascht das der FC Bayern so lange durchgehalten hat mit der Form, Fitness und Verletzten nach einer WM und direkt davor einer sehr langen Saison. Da kommts halt jetzt wie bei nem Franzosen Auto. 10 Jahre hält alles und dann geht alles auf einmal kaputt.

00-Schneider
2015-05-05, 12:35:19
#Breitner v. Flug nach #Barcelona: "Bayern kann sich nur selbst schlagen. Wenn unsere Mannschaft 2 x Normalform abruft, kommen wir weiter!"

-----------------

Ersetze "Bayern" durch "Barcelona" und die Aussage ergibt wenigstens Sinn... :freak:

Matrix316
2015-05-05, 12:44:45
#Breitner v. Flug nach #Barcelona: "Bayern kann sich nur selbst schlagen. Wenn unsere Mannschaft 2 x Normalform abruft, kommen wir weiter!"

-----------------

Ersetze "Bayern" durch "Barcelona" und die Aussage ergibt wenigstens Sinn... :freak:

Bayern ist durch Pep wie Barcelona 2. Und Barcelona kann keiner aufhalten. Also hat Barcelona gegen sich selbst keine Chance. ;)

Andre
2015-05-05, 12:52:18
Unverständlich warum sich in der Bundesliga so viele verletzen.

Die Engländer haben noch mehr Spiele und dort sieht es weitaus weniger dramatisch aus.

Ich kann mich noch gut erinneren, wie die Trainigs- und Fitnessmethoden von Klopp und seinem Stab hinterfragt wurden ob der vielen Verletzten. Klar, so ein Fall wie Lewa hat damit nichts zu tun, aber so langsam wird schon extrem auffällig. Und Rode hat sich nun nicht grade totgespielt in der bisherigen Saison.

Kalmar
2015-05-05, 12:54:59
mit den Verletzungen in der buli ist schon komisch. mou hat kaum welche, Barca auch wenige.

das robben aufeinmal wieder mit dem Muskeln zu tun hat.

in der nfl hat ein Team trink, Schlaf und weitere Analysen einführt und die Verletzungen massiv verringern können.da nimmt man auch individuelle Erschöpfung Rücksicht. Bei Klopp habe ich auch immer den Eindruck er guckt gar nicht auf Erschöpfung, sondern nur ob es geht und der Spieler das ok gibt. klar das wenn man mental müde ist, nen umknicken schneller passiert.

Vento
2015-05-05, 13:01:15
Das hat bei Bayern ganz sicher auch schon eine Eigendynamik erreicht und man ist auch zu optimistisch bei der Kadergröße gewesen und hat noch weiter abgespeckt mit den Abgängen von Shaqiri und Hojbjerg.
Wenn du nicht mehr vernünftig rotieren kannst, verletzte Spieler so schnell wie möglich wieder heranführen musst, die nötigen Regenerationspausen fehlen, entstehen eben aus der Not und dem Druck heraus noch mehr Verletzungen.
Trotzdem sind die Statistiken auffällig und die Bundesliga ist diese Saison absoluter Spitzenreiter bei den Verletzungen.

M4xw0lf
2015-05-05, 13:21:18
Dieses Halbfinale ist bald nur noch ein schlechter Witz.

feflo
2015-05-05, 13:28:02
Ich glaube nicht dass das hauptsächlich etwas mit Trainingsmethoden zutun hat. Eher mit kaum bis keinen Regenerationsmöglichkeiten nach einer langen Sasin plus WM. Es ist schon irgendwie ein Unterschied ob sich Spieler eher am Anfang einer Saison reihenweise verletzen oder erst gehen Ende. Jedoch weis keiner von uns welche unglückliche Berkettungs von Umständen zu sowas führte. Es ist nunmal wie es ist. Außerdem ist Guardiola auch nicht erst seit dieser Saison da. Ich sehe da kein von heute auf morgen Zusammenhang der Spieler eben von heute auf morgen kaputt macht.

Außerdem hat doch jeder am Anfang gewitzelt wo denn diese ganzen Spieler nur spielen sollen. Es gäbe ja gar keinen Platz für so viele Spieler. Tja. Scheint wohl doch zu wenig zu sein.

@Vento

Pep hat gesagt das er die beiden wohl nicht hätte gehen lassen wenn er diese Verletzungsmisere vorhersehen hätte können. Aber zu dem Zeitpunkt sah es eben nie danach aus.

Palpatin
2015-05-05, 13:54:36
Ich glaube nicht dass das hauptsächlich etwas mit Trainingsmethoden zutun hat. Eher mit kaum bis keinen Regenerationsmöglichkeiten nach einer langen Sasin plus WM.
Dagegen spricht halt, das die Barca Spieler auch WM hatten und eine deutlich längere Saison (keine Winterpause, mehr Ligaspiele, mehr Pokalspiele) und eben kaum Verletzte haben.
Allein Messi hatte jetzt schon seinen 35. Ligaeinsatz, wieviel Buli Spieltage gibts gleich nochmal....
Zum letzten Punkt nochmal, das wir in der offensive viel zu dünn besetzt sind hab ich hier in der Winterpause paar mal geschrieben, war doch klar das sobald mehr als einer ausfällt da eine Lücke entsteht, Saquiri hätte man nie ohne Ersatz gehen lassen dürfen.

thomasius
2015-05-05, 13:56:02
Ich kann mich noch gut erinneren, wie die Trainigs- und Fitnessmethoden von Klopp und seinem Stab hinterfragt wurden ob der vielen Verletzten. Klar, so ein Fall wie Lewa hat damit nichts zu tun, aber so langsam wird schon extrem auffällig. Und Rode hat sich nun nicht grade totgespielt in der bisherigen Saison.

Ich glaube sehr wohl dass sowohl bei Dortmund und auch bei Bayern, da momentan Defizite vorhanden sind. Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr eine Rportage über Trainingsmethoden im Leistungssport gesehen, Fußball war da nur ein Randthema.

Das Ergebnis für mich war im Prinzip, dass auf diesem Gebiet momentan ziemlich viele neue Erkenntnisse erzielt werden, dadurch die Leitungsfähigkeit gesteigert und gerade Verletzungen reduziert werden können. Leider habe ich keinen Link oder Namen mehr zu der Reportage :( Im Prinzip wurde weniger trainiert, aber die Intensität erhöht.

Gegen ein paar Verletzungen kann man nix machen, Lewa z.B., aber 2x Robben, Ribbery , Rhode is schon ein wenig merkwürdig.

feflo
2015-05-05, 13:59:25
Dagegen spricht halt, das die Barca Spieler auch WM hatten und eine deutlich längere Saison (keine Winterpause, mehr Ligaspiele, mehr Pokalspiele) und eben kaum Verletzte haben.
Allein Messi hatte jetzt schon seinen 35. Ligaeinsatz, wieviel Buli Spieltage gibts gleich nochmal....

Jupp da gebe ich dir schon recht. Defizite kann es immer mal geben, aber die Spieler bei Bayern sind eben nicht die von Barcelona. Jeder Mensch ist eben unterschiedlich. Es gab bestimmt auch bei Barca oder Chelsea oder sonstwem schon mal eine "Verletzungswelle". Ich glaube aufbauschen muss man das nicht. Es steht jedoch natürlicj jedem frei solange zu bohren bis man endlich mal einen Grund dafür meint gefunden zu haben. Ich bleibe dabei dass das alles nicht so einfach ist wie sich viele das denken.

@thomasius

Und Robben war davor lange unverletzt und es sprach fast jeder davon das der FCB den Glasrobben wohl gut hinbekommen hat. Seine Wadenverletzung hätte auch sonstwann passieren können und hat sicher nichts mit einer Bauchverletzung zutun. Hätte man ihn gegen Lecerkusen erst gebracht und die Verletzung wäre dann gekommen, wäre das wohl auch zu früh gewesen? Manche Spieler verletzen sich auch beim Aufwäremen vor dem Anpfiff.

jay.gee
2015-05-05, 14:06:06
Keine Mannschaft der Welt hatte so viele Spieler so lange im WM-Turnier wie die Münchener. Gefühlt ist Bayern ja quasi Weltmeister geworden. Und auch bei den Qualifikationsspielen zur EM stellen die Münchener wie üblich sie meisten Spieler - die Münchener spielen seit Monaten oft ~2 Spiele pro Woche. Dazu drei Wettbewerbe am absoluten Leistungslimit inklusive Verlängerungen usw. Wenn man dann noch bedenkt, dass durch die zahlreichen Langzeitverletzten Regenerationsmöglichkeiten gefehlt haben und auch noch fehlen, ergibt das doch alles zumindest Sinn.

Dawn on Titan
2015-05-05, 14:07:02
Das wird ne Klatsche für Bayern geben. Und man kann sich noch nicht einmal darüber richtig freuen, weil es kein Versagen ist.

M4xw0lf
2015-05-05, 14:11:14
Soo, was haben wir denn dann noch...

Müller
Bernat Thiago Rafinha
Alonso Schweinsteiger
Benatia Boateng Martinez Lahm
Neuer

Bank: Weiser, Gaudino, Reina, Pizza, Dante, Götze

Palpatin
2015-05-05, 14:22:28
Ich dachte Lewandowski ist dabei.

jay.gee
2015-05-05, 14:25:12
Wenn alle an ihre Leistungsgrenzen gehen, macht mir Barca zumindest keine Angst.

M4xw0lf
2015-05-05, 14:27:03
Ich dachte Lewandowski ist dabei.
Ist das jetzt sicher? Ich habe ihn nicht aufgenommen, weil ich es immer noch für gaga halten würde wenn er spielt ;)

Liquaron
2015-05-05, 14:28:58
Können wir denn optimistisch sein, dass irgendein Verletzter im Rückspiel wiederkehrt?

M4xw0lf
2015-05-05, 14:32:36
Rode möglicherweise. Bei Ribery hat man sowieso keine Ahnung... also wer weiß. Alaba wohl höchstens für ein theoretisches Finale, Badstuber eh nicht, Robben auch nicht.

prinz_valium
2015-05-05, 14:43:01
ich bin mir sicher, dass ein lewandowski mindestens auf der bank sitzen wird.

Liquaron
2015-05-05, 14:45:01
Können wir nicht noch irgendwem Pferdeplazenta einpflanzen?^^

TomatoJoe
2015-05-05, 14:58:29
Bin zufällig am Mittwoch in Barcelona, aber die Kartenpreise...minimum 99€ für die schlechtesten Plätze - dafür, dass ich mich mit keinem der beiden Vereine irgendwas verbindet, doch etwas viel.
Ich würde mich vor dem Stadion rumtreiben und Bayernfans ansprechen. Anhänger der Auswärtsmannschaften verpassen gerne mal einen Flug oder es kommt etwas dazwischen, da kannst du oftmals eine günstigere Karte abgreifen.

thomasius
2015-05-05, 15:27:00
@thomasius

Und Rinnen war davor lange unverletzt und es sprach fast jeder davon das der FCB den Glasrobben wohl gut hinbekommen hat. Seine Wadenverletzung hätte auch sonstwann passieren können und hat sicher nichts mit einer Bauchverletzung zutun. Hätte man ihn gegen Lecerkusen erst gebracht und die Verletzung wäre dann gekommen, wäre das wohl auch zu früh gewesen? Manche Spieler verletzen sich auch beim Aufwäremen vor dem Anpfiff.
Im Einzelfall mag das stimmen, aber auf die Gesamtheit der Verletzungen ohne Gegnereinwirkung, egal welcher Art seh ich das nicht so. Und gerade auf die Anzahl der Spiele gesehen, muss man doch anders trainieren, gerade da wird sowas wichtiger. Am Ende kann ich es absolut nicht beurteilen, weil mir einfach zuviele Informationen über Trainingsmethoden fehlen. Nicht umsonst sind gute Fitnesstrainer gerade ziemlich gefragt.

Und gerade der Quervergleich zu anderen Sportarten ist dioch auchmal gut, man muss mal in die NBA schaun, wieviel Spiele + Reisestreß + Nationalmannschaften + Training die da haben.

Frozone
2015-05-05, 15:37:55
Das hat bei Bayern ganz sicher auch schon eine Eigendynamik erreicht und man ist auch zu optimistisch bei der Kadergröße gewesen und hat noch weiter abgespeckt mit den Abgängen von Shaqiri und Hojbjerg.
Wenn du nicht mehr vernünftig rotieren kannst, verletzte Spieler so schnell wie möglich wieder heranführen musst, die nötigen Regenerationspausen fehlen, entstehen eben aus der Not und dem Druck heraus noch mehr Verletzungen.
Trotzdem sind die Statistiken auffällig und die Bundesliga ist diese Saison absoluter Spitzenreiter bei den Verletzungen.
Real rotiert aber kaum und die haben bis auf Modric keine Verletzungsprobleme.

Kalmar
2015-05-05, 15:46:19
der eine deutsche Fitness-Trainer, hatte mal geschrieben man trainiert viel weniger, dafür aber wesentlich intensiver, dazu hat jeder Spieler eine eigene trainingslänge. regenerationsphasen werden aktiv gesteuert und beeinflußt. so muss nen robben z.b. anders trainieren als nen lewa.

mou soll das wohl sehr gut umsetzen und bei ihm schaut es ja gut aus in den Mannschaften immer.

glaube schon das da etwas dran ist und die Verletzungen kommen ja nicht sofort, sondern mit der zeit.

Thoro
2015-05-05, 15:55:33
Im Einzelfall mag das stimmen, aber auf die Gesamtheit der Verletzungen ohne Gegnereinwirkung, egal welcher Art seh ich das nicht so. Und gerade auf die Anzahl der Spiele gesehen, muss man doch anders trainieren, gerade da wird sowas wichtiger. Am Ende kann ich es absolut nicht beurteilen, weil mir einfach zuviele Informationen über Trainingsmethoden fehlen. Nicht umsonst sind gute Fitnesstrainer gerade ziemlich gefragt.

Und gerade der Quervergleich zu anderen Sportarten ist dioch auchmal gut, man muss mal in die NBA schaun, wieviel Spiele + Reisestreß + Nationalmannschaften + Training die da haben.

Bei Quervergleichen muss man schon die wesentlichen Unterschiede der Sportarten und der damit einhergehenden Belastungen verstehen. So wie ein Eishockeyspieler steht ein Basketballspieler kaum mehr als maximal 20 Minuten pro Spiel am Feld. Und grade Basketball ist an sich eine no-Contact-Sportart. In der MLB spielen sie 180 Spiele die Saison, wenn du in die World Series kommst geht das auf 200 hoch - da wird de facto jeden Tag gespielt von März bis Oktober. Aber die Belastung ist halt ganz eine andere. Insofern sind die Vergleiche mit einer ordentlichen Portion Skepsis zu genießen. In meinen Augen machen sie jedenfalls wenig Sinn.

Sinn macht es jedenfalls eine solche Verletzungsmisere auch mal zu einem guten Teil dem Pech zuordnen zu können solange man da keinen längerfristigen Trend ablesen kann. Gerade in den letzten Jahren galten die Bayern als Wunderwuzzis bezüglich Verletzungen. Siehe Arjen "Samuel L. Jackson in Unbreakable" Robben, der bei den Bayern ja schon fast zu Mr. Dependable mutiert ist. In den letzten Jahren hat man hier gerne kritisch auf den BVB hingewiesen, das hört man nun eventuell nicht allzu gerne und verweist auf Dauerbelastung durch WM etc. Sicherlich nicht ganz unberechtigt, allerdings muss man dann schon die Frage stellen dürfen, wie das Spieler in anderen Ländern jährlich schaffen. In England ist eine solche Belastung mit Liga plus beiden Cups und ohne Winterpause nicht abnormal. Und so viele Nationalspieler weniger haben die auch nicht.

Vor zwei Jahren hat sich halt ein Messi über den Platz geschleppt und Barca hatte mit einigen anderen Verletzten nicht den Hauch einer Chance gegen Bayern. Das hat die Freude und das allgemeine Einläuten der Wachablöse an der internationalen Spitze nicht getrübt. Heuer sind die Vorzeichen umgekehrt - wenngleich definitiv um einiges krasser was die Anzahl der Bayern-Verletzten betrifft - insofern tut man denke ich, unabhängig vom Ausgang, gut daran die Kirche im Dorf zu lassen.

Eine Frage angesichts dessen, dass die Bayern ja schon keine volle Ersatzbank mehr zusammenbekommen: kann man in der CL eigentlich Spieler nachnominieren? Man muss die Kaderliste dazu ja am Anfang der Saison abgeben - aber sind die Bayern nun gezwungen mit halbleerer Ersatzbank aufzutreten, oder dürfen die theoretisch noch Jungspieler nachziehen lt. Reglement?

Andre
2015-05-05, 16:03:11
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man ab dem Achtelfinale 3 spielberechtigte Spieler nachmelden darf. Diese Frist wird aber schon abgelaufen sein, weil man das vor dem Achtelfinale (also zwischen Gruppenphase und AF) machen muss.

thomasius
2015-05-05, 16:08:01
@Thoro

du hast ja recht, weniger Spielzeit, aber wahrscheinlich in der kurzen Zeit, mehr Haken, Antritte, Abstopper als ein Bundesligaspieler in 90min. Also genau das, was die Verletzung bringt. Zweikämpfe sehe ich nicht ganz so, da geht es auch gut zur Sache, aber eigentlich geht es ja genau um die Verletzungen die ohne Zweikampf entstehen.

Imho ist eine Häufung in dem Maße kein Pech mehr. Im Einzelfall ja, in der Masse glaub ich nicht dran.

Ich bin einfach zuwenig in der Materie drinne, weder habe ich das studiert , noch kenne ich die Trainingspläne von Bayern/Dortmund. Aber als sportlicher Leiter würde ich einfach mal den Bedarf nach Ursachenforschung sehen und gegebenfalls auch handeln. Und sehrwohl würde ich über den Tellerrand schauen und nicht glauben, dass wir in Deutschland und nochdazu im Fußball am Optimum, was das Training betrifft, angekommen sind.

feflo
2015-05-05, 16:23:20
Real rotiert aber kaum und die haben bis auf Modric keine Verletzungsprobleme.

Ich dachte Real wäre genau deswegen so abgedriftet nach dem Gewinn der Club WM, weil sie eben auf einmal viele verletzte wichtife Spielern hatten? Wurde doch immer herangezogen. Kanns also nicht sein. Am Ende ist es wieder was in der Mitte. Mir stinkts das man versucht irgendwie die hauptsächlice Schuld zu suchen und alle anderen einfließenden, weil wichtigen Dine außer acht zu lassen. Das gefällt mir an dieser Berichtwrstattung und Denkweise Mancher nicht.

Ich sehe das wie Thoro oder Jay. Es sind halt viele Faktoren die einwirken. Beim BVB war ich auch eher bei der PGH Theorie als das da auf einmal alle zu unwissenden und rücksichtslosen Stümpern geworden sind.

Thoro
2015-05-05, 16:30:43
@Thoro

du hast ja recht, weniger Spielzeit, aber wahrscheinlich in der kurzen Zeit, mehr Haken, Antritte, Abstopper als ein Bundesligaspieler in 90min. Also genau das, was die Verletzung bringt. Zweikämpfe sehe ich nicht ganz so, da geht es auch gut zur Sache, aber eigentlich geht es ja genau um die Verletzungen die ohne Zweikampf entstehen.

Imho ist eine Häufung in dem Maße kein Pech mehr. Im Einzelfall ja, in der Masse glaub ich nicht dran.

Ich bin einfach zuwenig in der Materie drinne, weder habe ich das studiert , noch kenne ich die Trainingspläne von Bayern/Dortmund. Aber als sportlicher Leiter würde ich einfach mal den Bedarf nach Ursachenforschung sehen und gegebenfalls auch handeln. Und sehrwohl würde ich über den Tellerrand schauen und nicht glauben, dass wir in Deutschland und nochdazu im Fußball am Optimum, was das Training betrifft, angekommen sind.

Sicher, wenn die meisten Verletzungen ohne Zweikämpfe passieren, dann kann das mit falschen Training zu tun haben. Es kann aber auch einfach nur eine punktuelle statistische Häufung - gemeinhin als "Pech" bezeichnet - sein. Ich glaube das ist unmöglich einzuschätzen - von außen erst recht. Aber angesichts eben dessen, dass die Bayern da jetzt doch einige Jahre als Musterbeispiel was ihre medizinische Arbeit betrifft gegolten haben halte ich eine Frühjahrssaison einfach für zu kurz um wirklich aussagekräftig zu sein.

Klar, intern muss man sich schon sehr konkret unangenehme Fragen stellen wo man da eventuell durch falsche Methoden und Entscheidungen seinen Beitrag dazu geleistet hat.

Aber ganz prinzipiell sind Zweikämpfe in Kontaktsportarten eigentlich immer die häufigste Verletzungsursache - nicht umsonst hat eine NFL-Saison nur 16 Spiele und in den Playoffs stehen die Mannschaften trotzdem mit mindestens 15 - 20 Verletzten und teilweise absoluten Rumpfteams da.

Kamikaze
2015-05-05, 17:04:21

basketball ist ein körperloses spiel! man kann sicherlich quervegleiche zu anderen sportarten ziehen, aber bestimmt nicht zu basketball ;)

mdf/markus
2015-05-05, 19:18:19
basketball ist ein körperloses spiel! man kann sicherlich quervegleiche zu anderen sportarten ziehen, aber bestimmt nicht zu basketball ;)

Als jemand der beides vereinsmäßig kennt, verstehe ich schon wie das "körperlos" gemeint ist.

Es gibt am Court in Wirklichkeit deutlich mehr Körperkontakt als beim Fußball. Und als eher unter-dem-Korb-Spieler würde ich sogar sagen deutlich mehr.

Allerdings ist die Intensität eine andere. Wenn es beim Fußball kracht - und da meine ich nicht unbedingt ein Foulspiel - dann kracht es doch im Schnitt intensiver als beim Basketball.
Beim Basketball werden für den ungeschulten Blick harmlose Körperkontakte in kritischen Körperbereichen geahndet.

Anderersteits wieder gibt es aber beim Basketball derart viele versteckte Fouls, die so richtig bösartig rüberkommen, da können sich Standards im 16er beim Fußballplatz auch eher hintanstellen.

Aber nur meine Meinung... ;)

XtraLarge
2015-05-05, 19:23:35
Die Erwartungshaltung für morgen ist nun nicht so hoch bei mir. Ich erwarte eigentlich nur, dass man sich klarmacht, dass man in einem CL-Halbfinale in einem der geilsten Stadien der Welt aufläuft und auch entsprechend auftritt. Also Arschbacken zusammenkneifen und das ganz große Tennis auf den Platz bringen. Wenn es nicht reicht, kann man sich wenigstens nichts vorwerfen.

Aber schade finde ich es trotzdem, dass man sich bei diesen besonderen Spielen nicht "auf Augenhöhe" (aka Bestbesetzung) begegnen kann. Mit Leuten wie Alaba, Ribery, Robben, Badstuber etc. in Bestform, wäre das nochmal eine ganz andere Dimension. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass diese Spielpaarung nicht das halten kann, was sie verspricht.

Kamikaze
2015-05-05, 19:59:20
Anderersteits wieder gibt es aber beim Basketball derart viele versteckte Fouls, die so richtig bösartig rüberkommen, da können sich Standards im 16er beim Fußballplatz auch eher hintanstellen.

Aber nur meine Meinung... ;)

kann man trotzdem nich vergleichen, zb einem spieler im vollsprint wird ein bein gestellt, dessen fuss durch stollen eng "verzahnt" mit dem rasen ist, da entstehen viel extremere hebelkräfte...

ich bin ab und zu bei den mhp riesen in ludwigsburg in der halle, fouls sind da eher solche geschichten, wie ellenbogen in die seite, wegstoßen, auflaufen lassen, etc.
das kann man mit fouls im fussball nicht vergleichen ;)

jay.gee
2015-05-05, 20:34:55
Die Erwartungshaltung für morgen ist nun nicht so hoch bei mir. Ich erwarte eigentlich nur, dass man sich klarmacht, dass man in einem CL-Halbfinale in einem der geilsten Stadien der Welt aufläuft und auch entsprechend auftritt. Also Arschbacken zusammenkneifen und das ganz große Tennis auf den Platz bringen. Wenn es nicht reicht, kann man sich wenigstens nichts vorwerfen.

Aber schade finde ich es trotzdem, dass man sich bei diesen besonderen Spielen nicht "auf Augenhöhe" (aka Bestbesetzung) begegnen kann. Mit Leuten wie Alaba, Ribery, Robben, Badstuber etc. in Bestform, wäre das nochmal eine ganz andere Dimension. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass diese Spielpaarung nicht das halten kann, was sie verspricht.

Für mich persönlich sind solche Spiele speziell nach dem Triple-Gewinn nach wie vor sowas wie Bonus, über den ich mich super freue. Selbst wenn es mit dem Titel in dieser Saison wieder nichts wird, ist der ganz grosse Druck aus dem Kessel irgendwie raus - eine Steigerung des Drehbuchs der Triple-Saison ist ja eh nicht mehr möglich.

Ich persönlich verspüre auch gar nicht diese grosse gehypte Demut vor Barca, wenngleich die Ausfälle in der Tat sehr schade sind. Mit allen Mann an Bord wäre ich mir sogar sicher, dass die Münchener sich verdient durchsetzen würden. Aber auch in der aktuellen Konstellation bringt es ja nichts, jetzt zu jammern. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und wenn alle verbliebenen Spieler auf dem Platz eine mannschaftlich geschlossene Top-Leistung abrufen, warum sollte man dann in Spanien keine gute Ausgangsposition erzielen können? Ich gehe davon aus, dass das Team auch gegen Barca bestehen kann - das ist Bayern München.

Ich fand die Saison bis hier her, besonders unter den gegebenen Umständen trotzdem sehr geil. Auf Spiele wie das von Morgen muss man sich doch einfach freuen. Das Team ist wieder unter den letzten vier Mannschaften - alles ist möglich.

Vento
2015-05-05, 20:42:23
Forza Juve :)

00-Schneider
2015-05-05, 20:45:09
Heute gehts nur um die Höhe...

Vento
2015-05-05, 20:54:18
Juve mit ordentlich Feuer im Spiel.

Edit: Yesss, Real defensiv katastrophal.

XtraLarge
2015-05-05, 20:56:04
Für mich persönlich sind solche Spiele speziell nach dem Triple-Gewinn nach wie vor sowas wie Bonus, über den ich mich super freue. Selbst wenn es mit dem Titel in dieser Saison wieder nichts wird, ist der ganz grosse Druck aus dem Kessel irgendwie raus - eine Steigerung des Drehbuchs der Triple-Saison ist ja eh nicht mehr möglich.

Ich persönlich verspüre auch gar nicht diese grosse gehypte Demut vor Barca, wenngleich die Ausfälle in der Tat sehr schade sind. Mit allen Mann an Bord wäre ich mir sogar sicher, dass die Münchener sich verdient durchsetzen würden. Aber auch in der aktuellen Konstellation bringt es ja nichts, jetzt zu jammern. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und wenn alle verbliebenen Spieler auf dem Platz eine mannschaftlich geschlossene Top-Leistung abrufen, warum sollte man dann in Spanien keine gute Ausgangsposition erzielen können? Ich gehe davon aus, dass das Team auch gegen Barca bestehen kann - das ist Bayern München.

Ich fand die Saison bis hier her, besonders unter den gegebenen Umständen trotzdem sehr geil. Auf Spiele wie das von Morgen muss man sich doch einfach freuen. Das Team ist wieder unter den letzten vier Mannschaften - alles ist möglich.

Selbstverständlich ist das wieder eine sehr gute Saison gewesen - so oder so. Man hat im DFB-Pokal ja auch wiedermal bewiesen, dass man sich national nur selbst schlagen kann.

Und natürlich freue ich mich auch wie Bolle auf das Spiel! Ich habe da einfach nur sehr gemischte Gefühle. Bei den Bayern läuft momentan alles eher suboptimal. Bei Barca hingegen scheint gerade jetzt nochmal alles zu klappen. Aber vielleicht ist ja doch was dran: Tod oder Guardiola! ;)

Also morgen erstmal FCB^2 genießen :)

Hakim
2015-05-05, 20:56:22
JAWOHL :)

Was für Räume hinten bei Real, unglaublich

Vento
2015-05-05, 21:06:11
Klasse wie Juve den Spielaufbau stört und durch Pressing immer wieder gefährlich wird.

Ex3cut3r
2015-05-05, 21:14:45
1:1

Vento
2015-05-05, 21:18:02
Real hat das Spiel jetzt besser im Griff.

Hakim
2015-05-05, 22:01:35
Hätte das nicht noch zusätzlich rot geben müssen?

feflo
2015-05-05, 22:01:50
Real macht das einfach nur ungeschickt und dumm.

Vento
2015-05-05, 22:03:07
Fand den Elfer etwas glücklich, allerdings indirekt verdient weil Marcelo vorher Morata abgeräumt hat.
Rot wäre aber zu hart gewesen.

Frozone
2015-05-05, 22:03:25
Ich dachte Real wäre genau deswegen so abgedriftet nach dem Gewinn der Club WM, weil sie eben auf einmal viele verletzte wichtife Spielern hatten? Wurde doch immer herangezogen. Kanns also nicht sein. .

Modric war verletzt und dazu noch James. Aber eben Modric war das Problem.

Schwalbe zum 11er

Vento
2015-05-05, 22:03:42
Der Schiri gibt nicht mal Gelb für Pepe. :freak:

Frozone
2015-05-05, 22:05:25
Der Schiri gibt nicht mal Gelb für Pepe. :freak:

Wofür?

Vento
2015-05-05, 22:06:03
Für das Tackling, war für mich sehr hart.

Frozone
2015-05-05, 22:07:47
Für das Tackling, war für mich sehr hart.

Ah ich dachte meinst den 11er, weil das war ja Carvajal

Vento
2015-05-05, 22:09:44
Ne, der Elfer war harmlos und eigentlich ein Geschenk.

feflo
2015-05-05, 22:13:09
Real spielt aber auch nicht so als wenn sie das hier gewinnen wollen. Das macht eher Juve.

Vento
2015-05-05, 22:16:47
Denke man sollte Juve auch nicht unterschätzen, das ist keine Gurkentruppe.
Sie spielen mit enorm viel Herz, mit großer Leidenschaft und Kampfgeist, so wie in meiner Signatur beschrieben.

feflo
2015-05-05, 22:17:49
Sag ich ja. Von Anfang an. Genau wie Porto kein Freilos war, so ist es Juve erst recht nicht.

Frozone
2015-05-05, 22:25:44
Ramos spielt sich heut aber auch was zusammen.

feflo
2015-05-05, 22:30:33
Das wärs jetzt gewesen. :D
Müller hätte den wohl noch von der Seitenlinie aus gemacht haha.

Edit:

Und noch mal fast.

Frozone
2015-05-05, 22:36:50
2:1 ist ein spannendes Ergebnis fürs Rückspiel. Mich regt der 11 er natürlich auf.

feflo
2015-05-05, 22:38:09
Das war eine enorme Energieleistung von Juve. Real ohne Ideen. Mal sehen ob Juve das im Rückspiel noch mal so hinbekommen kann. Sie wären auf jeden fall ein richtig mies unangenehmer Gegner für jeden Mitfinalisten.

M4xw0lf
2015-05-05, 22:38:17
Können nicht beide rausfliegen? Juve als Finalist gefiele mir fast genausowenig wie Real... :freak:

feflo
2015-05-05, 22:40:15
Erstmal ist morgen am Wichtigsten. Mal sehen was so geht. Wäre mit so einem 2:1 Sieg Auswärts mehr als zufrieden. Ich bleib aber noch bei 1:1 und 0:0. 😆

Vento
2015-05-05, 22:40:49
Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Juve.
Elfer war keiner, aber irgendwo halt ausgleichende Gerechtigkeit auf Grund des Fouls von Marcelo.
Wenn man so einen Konter sprengt und nur mit Gelb davon kommt, ist das eben auch mies.
Rückspiel wird natürlich schwer, aber so ist wenigstens Spannung drin und ich traue Juve zu auch im Bernabeu zu bestehen, auch wenn es schwer wird.
Vidal ist einfach ein geiler Spieler, dieser Biss, dieser unbedingte Wille.:)

iFanatiker
2015-05-05, 22:41:31
Denke man sollte Juve auch nicht unterschätzen, das ist keine Gurkentruppe.

Jep. Defensiv halt unglaublich stark mit einer sehr erfahrenen Truppe und eben extrem Konter gefährlich und dazu auch noch eben sehr dominant und kontrolliert mit dem Ball. Extrem unangenehm zum spielen.

Ok...Real reicht ein Tor zum weiterkommen wird aber auch in Madrid nicht einfach.

Juve ist halt das Bayern der Serie A.

jay.gee
2015-05-05, 22:44:33
Heute gehts nur um die Höhe...

Hauptsache wieder das übliche Klischeedenken, statt sich mal selbst eine Meinung zu bilden.^^ ;)

Spannende Konstellation auf jeden Fall fürs Rückspiel, alles noch drin. Juve clever und ziemlich abgezockt - hätte in der Schlussphase eigentlich noch das dritte Tor nachlegen müssen. Der Fussballgott scheint es in diesem Jahr gut mit Real zu meinen, nachdem Schalke sie schon am Rande des KOs hatten, hat auch Juve heute den entscheidenden Punch versäumt.

Vento
2015-05-05, 22:46:46
Jo, das könnte entscheidend gewesen sein, die Chancen für ein weiteres Tor waren da, auch wenn das 2:1 leistungsgerecht war.
Man sieht aber auch wie sehr kleine Details entscheiden, macht James den Kopfball zum 1:2, ist der Drops fast gelutscht und Juve hätte mehr öffnen müssen.
Ein Tor werden sie aber in Madrid mindestens brauchen.

feflo
2015-05-05, 23:02:25
Jep. Defensiv halt unglaublich stark mit einer sehr erfahrenen Truppe und eben extrem Konter gefährlich und dazu auch noch eben sehr dominant und kontrolliert mit dem Ball. Extrem unangenehm zum spielen.

Ok...Real reicht ein Tor zum weiterkommen wird aber auch in Madrid nicht einfach.

Juve ist halt das Bayern der Serie A.

Jupp und sllte Juve n feines Auswärtstor machen, dann siehts wieder dunkler aus. Da sollte sich Real wohl nicht nur auf ein Tor stützen.

jay.gee
2015-05-05, 23:05:45
Man sieht aber auch wie sehr kleine Details entscheiden.....

Klar, die Chaostheorie. ;) Wir sind uns bekanntlich ja einig, dass auf dem Level viele kleine Details, Faktoren und Nuancen Spiele entscheiden können, oder aber sie komplett auf den Kopf stellen. Aus dieser Sicht sehe ich auch das Spiel Morgen gegen Barca ziemlich entspannt, statt mich bei den gängigen Klischees einzureihen. =)

Vento
2015-05-05, 23:13:07
Juventus ist auf europäischer Ebene zu Hause auch eine Macht, letzte Heimniederlage war das 0:2 gegen uns in der Triple Saison, von daher war dieses Gerede das nur die Höhe des Sieges von Real noch nicht klar ist auch Quatsch.
Auswärts im Bernabeu wird es ein anderes Spiel, ich hoffe sie gehen das nicht zu defensiv an.

Ein Schlüssel war heute auch das mutige Spiel nach vorne, mit diesem gnadenlosem Pressing zu Beginn, damit haben sie Real am Anfang überrascht.
Bale enttäuscht mich immer mehr und Ramos war neben Marcelo (bei Marcelo defensiv betrachtet), ebenfalls ein Schwachpunkt.

Wundert mich allerdings das alle von einem klaren Elfer sprechen, selbst das Real Hausblatt, Marca.
Muss ich mir wohl nochmal anschauen.

Nick Nameless
2015-05-06, 00:02:36
Wäre schon bemerkenswert, wenn Buffon, der noch nie die Champions League gewonnen hat und mit Juve vor ein paar Jahren in der zweiten Liga gekickt hat, den Titel holen würde - und das noch ausgerechnet in Berlin.

Tidus
2015-05-06, 06:25:19
Hatte mir schon gedacht dass es hart für real wird. Juve ist schon sehr stark dieses jahr.

Frozone
2015-05-06, 08:19:40
Wundert mich allerdings das alle von einem klaren Elfer sprechen, selbst das Real Hausblatt, Marca.
Muss ich mir wohl nochmal anschauen.
Das hat der Kommentator auf Marca direkt geschrieben.
Aber nach dem ich die Zeitlupe gesehen hatte ist es für ganz klar kein 11er.
Sie drängeln beide mit dem Körper, er trifft ihm aber nicht am Fuss sondern Tevez hängt seinen Fuss in den Boden um es als Foul aussehen zu lassen --> Schwalbe.

patermatrix
2015-05-06, 08:42:30
Das hat der Kommentator auf Marca direkt geschrieben.
Aber nach dem ich die Zeitlupe gesehen hatte ist es für ganz klar kein 11er.
Sie drängeln beide mit dem Körper, er trifft ihm aber nicht am Fuss sondern Tevez hängt seinen Fuss in den Boden um es als Foul aussehen zu lassen --> Schwalbe.
Ich hab das so gesehen, dass er ihn mit dem linken Fuss hinten an der Ferse trifft.