PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Sven77
2014-07-10, 16:03:15
Um wieder Ontopic zu werden: Die Sparkassenapp funktioniert auch nicht auf iOS-Devices mit Jailbreak wie auch diverse andere ;)

Andre
2014-07-10, 16:04:43
Eigentlich spricht das eher für den Frickelcharakter von Android.

Mein Android 4.4.4 läuft auf dem Nexus 5 butterweich. Totaler Frickelcharakter, stimmt. Ich frickel jeden Tag um die Millionen Bugs per Root und Custom ROMs zu elimieren. :facepalm::ucrazy4:

Andre
2014-07-10, 16:05:33
Um wieder Ontopic zu werden: Die Sparkassenapp funktioniert auch nicht auf iOS-Devices mit Jailbreak wie auch diverse andere ;)

Die App funktioniert ja, sie gibt nur einen Warnhinweis, dass das Gerät gerootet ist, und eventuell Sicherheitslücken hat.

Eco
2014-07-10, 16:07:07
Um wieder Ontopic zu werden: Die Sparkassenapp funktioniert auch nicht auf iOS-Devices mit Jailbreak wie auch diverse andere ;)
Da läuft ja auch das Grundsystem bereits zufriedenstellend. ;)
Mein Android 4.4.4 läuft auf dem Nexus 5 butterweich. Totaler Frickelcharakter, stimmt. Ich frickel jeden Tag um die Millionen Bugs per Root und Custom ROMs zu elimieren. :facepalm::ucrazy4:
Ich präzisiere: i.V. mit Custom-ROMs, die an allen Ecken als Killer-Feature angepriesen werden, inkl. deren einfache Handhabung.

mbee
2014-07-10, 16:08:48
Boah, was für ein Kindergarten hier (in beide Richtungen)...:rolleyes:

Zudem es hier doch gar nicht um Android geht.

MiamiNice
2014-07-10, 17:59:02
Ich wusste ich hätte auf die Frage von Spider nichts schreiben sollen :rolleyes:

Ontopic:

Sieht wohl so aus als würde das neue 6er erst Ende September auf den Markt kommen. Interessant finde ich, das es endlich keine 16GB Versionen mehr geben soll. Blöd finde ich, das wohl NFC an Bord ist. Hoffe das kann man ausschalten, wird man wohl können (klingt für mich irgendwie unsicher, Geld per "Handy über einen Punkt ziehen" zu "überweisen"). Auf die iWatch bin ich auch gespannt, könnte mir vorstellen das Apple die wirklich erste brauchbare Smartwatch auf den Markt bringt. Bin echt gespannt was man mit der anstellen kann, die aktuellen Uhren sind ja eher so "lala" bzw. unnötiges Spielzeug.

Vielleicht gibt es bei mir im September direkt beides, kommt drauf an ob ich Verwendung für die Uhr habe und wie sie optisch ausschaut. So einen Klotz wie die aktuellen Dinger will ich nicht. Anscheinend hat die iWatch ja ein normales, nicht digitales Uhrwerk, und nur der Hintergrund ist "Smart". Muss mich diesmal nur beeilen weil ich beides direkt bei Apple ordern werde. Da muss man am Ball bleiben, sonst wartet man ewig.

Argo Zero
2014-07-10, 18:02:21
Um wieder Ontopic zu werden: Die Sparkassenapp funktioniert auch nicht auf iOS-Devices mit Jailbreak wie auch diverse andere ;)
:confused:
Gerade runter geladen und getestet. Es kommt nicht mal eine Meldung

Paran
2014-07-10, 18:05:25
Das K.O.-Kriterium für eine iWatch wird für mich die Akkulaufzeit sein.
Vom Design her mache ich mir keine Sorgen, dass passt bei Apple immer. Nur bin ich gespannt was für eine Laufzeit sie haben wird.

Unter einem Tag wie bei dem Android-Dingern ist inakzeptabel.

MiamiNice
2014-07-10, 18:12:36
Die iWatch soll, laut Gerüchten, ein Gewicht drin haben welches sich dreht und den Akku lädt (Diese Technik gibt es ja schon ewig). Aber genaues weiß man nicht. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt drauf ob es auch nur ein Spielzeug wird oder etwas brauchbares.

€: Eine wirklich lustige Situation bekommen wir zu sehen, falls Apple es schafft die Uhr wirklich brauchbar zu machen (mit welchen Funktionen auch immer). Dann ist es quasi so das Apple eine Watch angekündigt hat, bzw. es durchgesickert ist. Andere Hersteller haben schnell eine Uhr gebraucht um als erste auf dem Markt zu sein. Und wenn die Funktionen der Watch dann bekannt sind, werden die anderen Hersteller erst mal ihre Watches umbauen und die Funktionen kopieren. Aber das kennen wir schon vom Smartphone Boom.

Andre
2014-07-10, 19:00:15
Aber das kennen wir schon vom Smartphone Boom.

Das alle von allen kopieren? Klar, war schon immer so.

MSABK
2014-07-10, 19:12:43
Der Gerüchte um die iWatch schwieren schon lange rum, ich glaubr nicht daran, dieses Jahr jedenfalls nicht.

Demogod
2014-07-11, 19:45:26
why not
ne display uhr mit (basic) ios apis welche man nach standard apple muster jedes jahr updaten kann.. wieviel entwicklung kann sowas brauchen (nfc/bt/wlan/gyro/pulsmesser/etc evtl per bt zum handy gepusht/processed)

Avalox
2014-07-18, 23:03:41
Es scheint zu starten mit dem nächsten iPhone.

Foxconn stellt wohl gerade 100'000 neue Mitarbeiter ein, meldet Reuters.


http://uk.reuters.com/article/2014/07/18/us-hon-hai-iphone-idUKKBN0FN02W20140718

Heimatsuchender
2014-07-23, 23:40:47
Es halten sich ja die Gerüchte um die zwei Displaygrößen. 4,7 Zoll und 5,5 Zoll. Doch was ist mit dem Rest? Werden die Modelle ansonsten identisch sein? CPU, Ram, Auflösung.....

Oder geht Apple den Weg der Androidhersteller und speckt das kleinere Gerät auch ab?

Was meint ihr?



tobife

urpils
2014-07-24, 06:38:10
Es halten sich ja die Gerüchte um die zwei Displaygrößen. 4,7 Zoll und 5,5 Zoll. Doch was ist mit dem Rest? Werden die Modelle ansonsten identisch sein? CPU, Ram, Auflösung.....

Oder geht Apple den Weg der Androidhersteller und speckt das kleinere Gerät auch ab?

Was meint ihr?

tobife

alles reine Spekulation.

ich glaube nicht an 5,5" - aber wir werden sehen.. 4,7" und alle Geräte mit dem gleichen Innenleben.

James Ryan
2014-07-24, 07:21:17
Es halten sich ja die Gerüchte um die zwei Displaygrößen. 4,7 Zoll und 5,5 Zoll. Doch was ist mit dem Rest? Werden die Modelle ansonsten identisch sein? CPU, Ram, Auflösung.....

Oder geht Apple den Weg der Androidhersteller und speckt das kleinere Gerät auch ab?

Was meint ihr?



tobife

Da noch kein Teil vom 5,5er iPhone geleakt wurden, glaube ich nicht an ein Release in diesem Jahr.
Es wird im September das iPhone 6 mit 4,7" vorgestellt, und das wars dann.

MfG :cool:

Annator
2014-07-24, 07:24:40
Schätze schon, dass zusätzlich eine 4" Version für den harten Kern der nichts größeres will kommen wird. Das würde sonst zuviele verärgern.

James Ryan
2014-07-24, 07:26:49
Schätze schon, dass zusätzlich eine 4" Version für den harten Kern der nichts größeres will kommen wird. Das würde sonst zuviele verärgern.

Ja klar: als iPhone 6c :freak:

MfG :cool:

deekey777
2014-07-24, 10:00:19
Schätze schon, dass zusätzlich eine 4" Version für den harten Kern der nichts größeres will kommen wird. Das würde sonst zuviele verärgern.
Oder das iPhone 5S bleibt einfach im Programm (ist halt ein Kompromiss). Ob das auch für das iPhone 5C gilt?

deekey777
2014-08-04, 13:24:00
Facetime Audio ist genial. :D

mekakic
2014-08-04, 13:47:00
Wieso?

Eco
2014-08-15, 10:23:00
iOS-Trojaner befällt Jailbreak-Geräte. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chinesische-iOS-Malware-stiehlt-Werbeeinnahmen-2292570.html)

Kalmar
2014-08-15, 12:57:58
apple mit saphir glas? (http://derstandard.at/2000004394788/Kratzfest-bruchsicher-Apple-baut-neues-iPhone-aus-Saphir)

Analyst Virey schätzt, dass es 16 Dollar kostet, um einen Saphir-Bildschirm herzustellen. Ein Bildschirm aus Gorilla-Glas dagegen koste nur etwa 3 Dollar, sagt er.

premium iphone?

MSABK
2014-08-15, 13:29:45
apple mit saphir glas? (http://derstandard.at/2000004394788/Kratzfest-bruchsicher-Apple-baut-neues-iPhone-aus-Saphir)



premium iphone?

Das iPhone war doch schon immer premium.

Hatake
2014-08-15, 13:49:20
Das iPhone war doch schon immer premium.
Jetzt wird es wohl Premium Premium, vorallem was das 5,5 Zoll Modell angeht. Wird lustig ^^

BodyLove
2014-08-15, 13:51:11
Sapphireglas ist aber schon der Hammer. Der Wechsel zu Sapphire ist schon überfällig. In dieses Glas kriegst du einfach keine Kratzer rein, niemals.

MSABK
2014-08-15, 13:53:12
Jetzt wird es wohl Premium Premium, vorallem was das 5,5 Zoll Modell angeht. Wird lustig ^^

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein 5,5 Zoll Gerät kommt, geschweige den was das dann mehr bietet, als das angeblich 4,7 Zoll große Gerät. Samsung als Beispiel bietet ja einen Stylus an mit extra Funktionen.

lumines
2014-08-15, 14:15:40
In dieses Glas kriegst du einfach keine Kratzer rein, niemals.

Dafür bricht es dann auch schneller. Oder hat sich dabei etwas getan?

BodyLove
2014-08-15, 15:18:22
Bruchsicherheit ist natürlich ein punkt. Aber ich denke die Entwicklung beim Sapphireglas ist auch nicht zu ende. Meine Uhr, mit Sapphireglas hat keinen Bruch, und die Glasfläche ist komplett kratzfrei.

mbee
2014-08-15, 15:24:38
Bruchsicherheit ist natürlich ein punkt. Aber ich denke die Entwicklung beim Sapphireglas ist auch nicht zu ende. Meine Uhr, mit Sapphireglas hat keinen Bruch, und die Glasfläche ist komplett kratzfrei.
Saphirglas.
Und da gibt's keine "Entwicklung", das besteht zu 100% aus Saphir. Und ja, es bricht etwas leichter als ein gleiches Teil aus Gorillaglas, ist aber um einiges kratzfester. Alles in allem ist es eher vorteilhafter, wenn auch wesentlich teurer in der Herstellung.

Andre
2014-08-15, 16:06:46
Saphirglas.
Und da gibt's keine "Entwicklung", das besteht zu 100% aus Saphir. Und ja, es bricht etwas leichter als ein gleiches Teil aus Gorillaglas, ist aber um einiges kratzfester. Alles in allem ist es eher vorteilhafter, wenn auch wesentlich teurer in der Herstellung.

Das ist so IMHO nicht ganz korrekt. 100% unbehandeltes Saphirglas spiegelt wie die Hölle und ist auf einem Smartphone unbenutzbar. Es muss also entspiegelt werden und da ist die Frage, was Apple eben macht. Doppelseitige Entspiegelung bedeutet nämlich eine deutliche Verminderung der Kratzfestigkeit.

http://www.uhrmachermeister.de/technik/uhrglaeser2.shtml

Saphirglas, mir gut bekannt aus Uhren, ist zwar kaum zu zerkratzen, jedoch durch die Härte (und weil es letztlich kein Glas, sondern ein Kristall ist) umso bruchgefährdeter als das flexible Gorilla-Glas. Dann gibt es demnächst vielleicht weniger Kratzer, dafür aber noch mehr gebrochene Displays…
Zudem hat Saphir eine höhere Lichtbrechung, ergo eine stärkere Spiegelung. In Uhren entspiegelt man das Glas dafür (zumindest ist besseren Uhren), das aber kostet zusätzliches Geld und macht wohl auch nur innenseitig Sinn, da sonst die Entspiegelungsschicht zum Ärgernis wird (stark sichtbare Fingerabdrücke, ggf. doch wieder kratzempfindlich). Eine nur innenseitige Entspiegelung ist natürlich wieder nur bedingt effektiv.

Andre
2014-08-15, 16:09:49
Sapphireglas ist aber schon der Hammer. Der Wechsel zu Sapphire ist schon überfällig. In dieses Glas kriegst du einfach keine Kratzer rein, niemals.

In das Glas nicht, in die Entspiegelung schon. Und ist die Entspiegelung bei Saphirglas erstmal angegriffen, kannst das ganze Glas tauschen, was ungleich teurer kommt. Und wenn Apple nur einseitig innen entspiegelt, ist der Brechungsindex immer noch recht hoch. Ich bin gespannt, was sie genau machen.

mbee
2014-08-15, 16:55:17
Einseitig reicht völlig aus! Nicht umsonst werden Uhren i.d.R. nur innenseitig entspiegelt und bei meinen beiden Divern (30 ATM), die einwandfrei ablesbar sind, dürfte die "Glas"dicke wohl wesentlich höher sein als beim iPhone ;)
Beidseitig entspiegelt wird bei Uhren, wenn überhaupt, nur bei gewölbten, aber nicht bei planen Gläsern. Und beim Handy ist das Glas ja auch plan.

basti333
2014-08-15, 16:59:36
Saphirglas.
Und da gibt's keine "Entwicklung", das besteht zu 100% aus Saphir. Und ja, es bricht etwas leichter als ein gleiches Teil aus Gorillaglas, ist aber um einiges kratzfester. Alles in allem ist es eher vorteilhafter, wenn auch wesentlich teurer in der Herstellung.


Gibt ja auch Gerüchte um ein Verbundmaterial aus Saphirglas und einem anderen Material. Könnte man damit nicht die Kratzfestigkeit von Saphir mit der Bruchsicherheit anderer Materialien verbinden? (ähnlich wie bei Sicherheitsglas welches aus Glas und Kunststoff besteht).

mbee
2014-08-15, 17:01:06
Ich bin kein Physiker, nur Uhrenliebhaber ;)
Allerdings ist der Unterschied zwischen der Bruchfestigkeit von Gorillaglas und Saphir wohl eh nicht sonderlich groß, sondern eher minimal. Die Konstrukteure werden sich dabei schon was gedacht haben und Belastungstests werden bei so etwas ja auch durchgeführt.

Hatake
2014-08-16, 19:54:13
Meine Fresse, eben gesehen dass Apple für das 5S mit mickrigen 16GB 700€ nimmt - wow. Ich will nicht wissen was die neuen Modelle kosten sollen.

deekey777
2014-08-16, 22:40:05
Meine Fresse, eben gesehen dass Apple für das 5S mit mickrigen 16GB 700€ nimmt - wow. Ich will nicht wissen was die neuen Modelle kosten sollen.
Du hast des eben gesehen?

Hatake
2014-08-16, 23:01:45
Du hast des eben gesehen?
Mir war vorher schon bewusst in welcher Preisspanne wir uns bewegen, aber nochmal die UVP zu sehen für ein 16GB Modell war dann doch schockierend - 1GB Ram und 16 GB Speicher im Jahre 2014 für 700€ ist ziemlich dreist. Die 16GB Variante können sie fürs iPhone 6 direkt mal streichen.

deekey777
2014-08-17, 16:29:59
Wieso?
Einfachheit und Tonqualität.

Was mir heute beim Grübeln über Windows 8.1* eingefallen ist:
Wenn das kommende iPhone 6 mit deutlich höherer Auflösung kommt bzw. mit höheren Auflösungen, dann ist ein neues Digital AV nötig, denn das aktuelle mit dem Lightning-Anschluss ist auf 1600x900 begrenzt (Mirroring), was niedriger seind dürfte, als selbst das vermeintliche kleinere iPhone 6 auflösen soll.

*Es fehlt die Einfachheit eines Digital AV, da ist zu viel PC als Tablet.

Nightspider
2014-08-17, 16:38:53
Lustig ist, das man Anfang 2015 ein altes iPhone 5S mit 1GB RAM für 600 Euro kriegen wird und fürs das gleiche Geld ein OctaCore - Android SmartPhone mit 4 GB RAM und einem Display mit 8 mal so vielen Pixeln bekommen wird.

lumines
2014-08-17, 16:39:32
Wenn das kommende iPhone 6 mit deutlich höherer Auflösung kommt bzw. mit höheren Auflösungen, dann ist ein neues Digital AV nötig, denn das aktuelle mit dem Lightning-Anschluss ist auf 1600x900 begrenzt (Mirroring), was niedriger seind dürfte, als selbst das vermeintliche kleinere iPhone 6 auflösen soll.

Sagt ja niemand, dass sie das nicht vielleicht in Kauf nehmen.

Lustig ist, das man Anfang 2015 ein altes iPhone 5S mit 1GB RAM für 600 Euro kriegen wird und fürs das gleiche Geld ein OctaCore - Android SmartPhone mit 4 GB RAM und einem Display mit 8 mal so vielen Pixeln bekommen wird.

Der RAM ist wirklich ein mickrig, aber schau dir bitte einmal die CPU-Leistung an und vergleiche z.B. mit einem Snapdragon 800. Ein Octa-Core ohne Single-Thread-Leistung ist ja auch eher witzlos, wenn Apples ARMs die gleiche Multi-Thread-Leistung mit nur zwei Kernen erreicht. Octa-Cores kann man schon heute bekommen, aber wozu, wenn es nur ein Cortex A7 ist.

Nightspider
2014-08-17, 16:46:01
Du meinst A7 OctaCore im 600 Euro Segment? :|

Für das Geld wirds den Snapdragon 810 geben mit A57 und A53 Kernen. (Mit bis zu 2,7 Ghz)

Die A57 werden es dann auch mit Apples Cyclone Kernen aufnehmen können.

Nur wenn Apple beim A8 wieder die CPU Leistung verdoppelt hängt man die Androiden wieder ab. Deshalb verglich ich aber auch mit den iPhone 5S, welches Anfang 2015 noch ~600 Euro kosten wird.

lumines
2014-08-17, 16:59:28
Für das Geld wirds den Snapdragon 810 geben mit A57 und A53 Kernen. (Mit bis zu 2,7 Ghz)

… welche dann wiederum mit dem neuen iPhone konkurrieren.

Nur wenn Apple beim A8 wieder die CPU Leistung verdoppelt hängt man die Androiden wieder ab. Deshalb verglich ich aber auch mit den iPhone 5S, welches Anfang 2015 noch ~600 Euro kosten wird.

Waren die Vorjahresmodelle jemals konkurrenzfähig beim Preisleistungsverhältnis, wenn man sich nicht nur auf iOS-Geräte beschränkt hat?

deekey777
2014-08-19, 21:28:17
Einfachheit und Tonqualität.

Was mir heute beim Grübeln über Windows 8.1* eingefallen ist:
Wenn das kommende iPhone 6 mit deutlich höherer Auflösung kommt bzw. mit höheren Auflösungen, dann ist ein neues Digital AV nötig, denn das aktuelle mit dem Lightning-Anschluss ist auf 1600x900 begrenzt (Mirroring), was niedriger seind dürfte, als selbst das vermeintliche kleinere iPhone 6 auflösen soll.

*Es fehlt die Einfachheit eines Digital AV, da ist zu viel PC als Tablet.

Problem gelöst:
iOS 8 turns up evidence of another possible iPhone 6 resolution: a larger 828 x 1472 (http://9to5mac.com/2014/08/19/ios-8-turns-up-evidence-of-another-possible-iphone-6-resolution-a-larger-828-x-1472/)

Das wäre ein Bruch mit dem Alten.

James Ryan
2014-08-20, 05:27:29
Problem gelöst:
iOS 8 turns up evidence of another possible iPhone 6 resolution: a larger 828 x 1472 (http://9to5mac.com/2014/08/19/ios-8-turns-up-evidence-of-another-possible-iphone-6-resolution-a-larger-828-x-1472/)

Das wäre ein Bruch mit dem Alten.

Die Auflösung wäre lächerlich für ein mindestens 700€ Smartphone im Jahre 2014.
Sorry Apple, da muss mehr kommen, so gut iOS auch ist.

MfG :cool:

mekakic
2014-08-20, 09:40:50
Hä... Seit wann müssen es denn für 2014 mehr als 310-360ppi sein?

deekey777
2014-08-20, 09:50:03
Die Auflösung wäre lächerlich für ein mindestens 700€ Smartphone im Jahre 2014.
Sorry Apple, da muss mehr kommen, so gut iOS auch ist.

MfG :cool:

Welchen Vorteil hätte ich als Nutzer von einer höheren Auflösung?
Der einzige Vorteil wäre, dass bei Spielen die hohe PPI-Zahl zu Pseudo-AA führt. Aber je mehr Pixel, um so mehr Rechenlast.

Das Theater geht weiter: iPhone 6 screen goes under the microscope as new casings show fully assembled device (http://9to5mac.com/2014/08/19/iphone-6-screen-goes-under-the-microscope-as-new-casings-show-fully-assembled-device/)

ed1k
2014-08-20, 09:52:23
Die Auflösung wäre lächerlich für ein mindestens 700€ Smartphone im Jahre 2014.
Sorry Apple, da muss mehr kommen, so gut iOS auch ist.

MfG :cool:


Wenn dafür eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen bei normaler Nutzung erzielt wird, dann nehme ich das gerne in Kauf.

James Ryan
2014-08-20, 09:54:03
Hä... Seit wann müssen es denn für 2014 mehr als 310-360ppi sein?

Seit die Konkurrenz für den halben Preis 400+ ppi bietet, ganz einfach.

Klar, es ist Apple, sie können quasi machen was sie wollen.
Aber im Jahr 2014 mit solchen Specs zu dem normalen Apple-Preis anzukommen, grenzt schon fast ans lächerliche.
Ich bin ein iPhone-Fan der ersten Stunde, aber man muss der Realität ins Auge blicken: Man bekommt heute bessere Smartphones für deutlich weniger Geld als ein iPhone.

MfG :cool:

MSABK
2014-08-20, 09:59:41
Seit die Konkurrenz für den halben Preis 400+ ppi bietet, ganz einfach.

Klar, es ist Apple, sie können quasi machen was sie wollen.
Aber im Jahr 2014 mit solchen Specs zu dem normalen Apple-Preis anzukommen, grenzt schon fast ans lächerliche.
Ich bin ein iPhone-Fan der ersten Stunde, aber man muss der Realität ins Auge blicken: Man bekommt heute bessere Smartphones für deutlich weniger Geld als ein iPhone.

MfG :cool:

Klar bekommt man bessere Phones für weniger Geld. Ist das nicht schon lange so?

Schauen die iPhone Käufer auf die specs und vergleichen dann? Glaub das Gegenteil ist der Fall, jetzt wenn noch nen größeres iPhone kommt werden die verkaufen bis die Heide wackelt.

ed1k
2014-08-20, 10:00:10
Seit die Konkurrenz für den halben Preis 400+ ppi bietet, ganz einfach.

Klar, es ist Apple, sie können quasi machen was sie wollen.
Aber im Jahr 2014 mit solchen Specs zu dem normalen Apple-Preis anzukommen, grenzt schon fast ans lächerliche.
Ich bin ein iPhone-Fan der ersten Stunde, aber man muss der Realität ins Auge blicken: Man bekommt heute bessere Smartphones für deutlich weniger Geld als ein iPhone.

MfG :cool:

Wenn es eine Alternative zu iOS geben würde, hätte es Apple tatsächlich schwer, gegen die Konkurrenz anzustinken, aber die gibt es noch nicht. Allein mit der Hardware würde Apple die Kunden nicht halten können, da gebe ich dir recht.

deekey777
2014-08-20, 10:53:36
Seit die Konkurrenz für den halben Preis 400+ ppi bietet, ganz einfach.

Klar, es ist Apple, sie können quasi machen was sie wollen.
Aber im Jahr 2014 mit solchen Specs zu dem normalen Apple-Preis anzukommen, grenzt schon fast ans lächerliche.
Ich bin ein iPhone-Fan der ersten Stunde, aber man muss der Realität ins Auge blicken: Man bekommt heute bessere Smartphones für deutlich weniger Geld als ein iPhone.

MfG :cool:
Und wenn der Chef von Samsung von der Brücke springt?

Ich weis zwar nicht, was ein iPhone-Fan ist, ich nutze das iPhone seit Mitte 2008. Was mir eine höhere Auflösung bzw. höhere PPI-Zahl bringen soll, kann ich irgendwie nicht erkennen.

Hatake
2014-08-20, 11:22:18
Und wenn der Chef von Samsung von der Brücke springt?

Ich weis zwar nicht, was ein iPhone-Fan ist, ich nutze das iPhone seit Mitte 2008. Was mir eine höhere Auflösung bzw. höhere PPI-Zahl bringen soll, kann ich irgendwie nicht erkennen.
Wie soll man denn sonst den Preis rechtfertigen wenn die Verbesserungen immer geringer wird ? Wenn es nur um Features ginge die man wirklich braucht, wäre wohl auch jeder noch mit einem Smartphone von 2012 zufrieden.

In Sachen Ram-Größe und Displayauflösung fällt das iPhone immer weiter zurück, bei der Preisklasse ist das einfach enttäuschend. Wenn die Akkulaufzeit wenigstens steigen würde oder man den Preis dementsprechend nach unten anpassen würde.

mbee
2014-08-20, 11:26:16
In Sachen Ram-Größe und Displayauflösung fällt das iPhone immer weiter zurück, bei der Preisklasse ist das einfach enttäuschend.
Sorry, aber wen außer auf Techno-Hardfacts masturbierende Geeks interessiert das?
Gut, die können sich zumindest auf den 64 Bit-Prozessor einen runterholen, wenn's Spaß macht...

Den normalen Anwender, der so oder so keine einzelnen Pixel mehr erkennt, interessiert das sicher nicht. Bislang sind mir auch noch keine Nachteile bezüglich des Speichers aufgefallen, zumindest bei halbwegs aktuellen Modellen nicht.

Eco
2014-08-20, 11:26:32
Was mir eine höhere Auflösung bzw. höhere PPI-Zahl bringen soll, kann ich irgendwie nicht erkennen.
Specs > all. Außerdem ist alles unter 900 DPI eh viel zu gering für die Super-Augen von modernen Smartphone-Usern. ;)

Hatake
2014-08-20, 11:35:35
Sorry, aber wen außer auf Techno-Hardfacts masturbierende Geeks interessiert das?
Gut, die können sich zumindest auf den 64 Bit-Prozessor einen runterholen, wenn's Spaß macht...

Den normalen Anwender, der so oder so keine einzelnen Pixel mehr erkennt, interessiert das sicher nicht. Bislang sind mir auch noch keine Nachteile bezüglich des Speichers aufgefallen, zumindest bei halbwegs aktuellen Modellen nicht.
Auch den normalen Anwender interessiert es wenn Safari und Co. die Seite bei mehr als ner handvoll Tabs komplett neu laden muss, wegen dem geringen Ram, Seiten mit mehreren Gifs das System überfordern oder vernünftige Multi-Tasking Features außen vor bleiben wegen der Ram Limitierung.

Niemand erwartet dass Apple den Markt revolutioniert, aber was die Konkurrenz für die Hälfte bietet kann man auch von Apples Flagschiff erwarten.

Aber ja mir ging es in dem Fall auch eher um den Arbeitsspeicher, die Auflösung werden 99,9% der Kunden sicherlich nicht als negativ empfinden, stimmt.

deekey777
2014-08-20, 11:37:28
Wie soll man denn sonst den Preis rechtfertigen wenn die Verbesserungen immer geringer wird ? Wenn es nur um Features ginge die man wirklich braucht, wäre wohl auch jeder noch mit einem Smartphone von 2012 zufrieden.

In Sachen Ram-Größe und Displayauflösung fällt das iPhone immer weiter zurück, bei der Preisklasse ist das einfach enttäuschend. Wenn die Akkulaufzeit wenigstens steigen würde oder man den Preis dementsprechend nach unten anpassen würde.
Und das iOS fällt vom Himmel? Oder iCloud mit allen Diensten? Auch kenne ich kein Gesetz, dass Apple verbieten würde, Gewinne mit dem iPhone einzufahren. Oder kennst du eins?

Ich habe ein iPhone 5 und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umsteigen.

mbee
2014-08-20, 11:38:31
Auch den normalen Anwender interessiert es wenn Safari und Co. die Seite bei mehr als ner handvoll Tabs komplett neu laden muss, wegen dem geringen Ram, Seiten mit mehreren Gifs das System überfordern oder vernünftige Multi-Tasking Features außen vor bleiben wegen der Ram Limitierung.
Kommt bei mir nicht vor bei einem aktuellen iPhone (5 S).
Du scheinst ja eh keines zu besitzen. Ich habe hier noch nie etwas von einer "RAM-Limitierung" bemerkt.
Oder anders formuliert: Mich interessiert das solange nicht, solange es eben auch nicht stört.


Niemand erwartet dass Apple den Markt revolutioniert, aber was die Konkurrenz für die Hälfte bietet kann man auch von Apples Flagschiff erwarten.

Aber ja mir ging es in dem Fall auch eher um den Arbeitsspeicher, die Auflösung werden 99,9% der Kunden sicherlich nicht als negativ empfinden, stimmt.
Besser formuliert: Man kann es außer in dem von deekey777 beschrieben Fall ja auch gar nicht sehen...

Ich habe das Ding, weil ich iOS mag, es sich gut in meine Infrastruktur integriert (bin schon sehr lange Mac-User), es im Gegensatz zu Android super von den Autoherstellern unterstützt wird (BMW mit Connected Drive, Mercedes mit dem Drivekit plus) und ich die Verarbeitung im Vergleich mit den Android-"Plaste"-Klötzen sehr gut finde. Der Rest ist mir eigentlich schnurz und dafür zahle ich dann auch gerne das Doppelte:

Mit keinem anderen Handy kann ich ohne Gefummel z.B. auf der AB über die Freisprecheinrichtung des Autos, die dann direkt an SIRI übergibt, Musik nach Playlisten oder Künstlern abspielen oder schnell mal eine SMS diktieren und Versenden. Das steht für mich beim Nutzenfaktor ziemlich weit vorne.

sth
2014-08-20, 11:50:20
Immer daran denken, dass Apple softwareseitig immernoch auf vielfache von ~150ppi, +/- ein paar Prozent festgelegt sind, wenn sie nicht plötzlich mit einer ganz neuen Lösung um die Ecke kommen. Sah auf der WWDC allerdings nicht danach aus.

Ob der Kunde jetzt einen Vorteil aus > 350ppi zieht muss jeder selbst entscheiden, aber für Apple bedeutet das weniger Stromverbrauch vom Bildschirm selbst und höhere Frame-Raten bzw. (wenn am VSync-Limit gerendert wird) weniger Stromverbrauch bei GPU-intensiven Sachen wie Spielen.

In der Android-Welt scheint es ja mittlerweile nur noch 720p und 1080p zu geben. Bei meinem Nexus 4 mit 720p fallen mir in der Praxis nur gelegentlich die Pixel auf. Bei meinem iPhone 4S, gerade wenn AntiAliasing im Spiel ist, eigentlich nie. Die PenTile-Matrix von Samsungs OLEDs fällt mir dagegen selbst bei 1080p noch auf, da ist der Bildeindruck bei anderen Android-Geräten mit 1080p LCD deutlich besser. Allerdings ist bei vielen, selbst im High-End-Segment (z.B. HTC One) leider der Touch-Sensor in vielen Lichtsituationen deutlich erkennbar, was ich persönlich etwas irritierend finde.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Apple sich mit <400ppi blamieren würde, solange die Qualität stimmt. Viel eher blamieren würden sie sich, wenn sie weiter 1GB RAM verbauen würden, denn das hätte einen direkten Einfluss auf die User-Experience. Wenn der Speicher voll wird, werden zuerst die Anwendungen im Hintergrund gekillt und falls das nicht reicht, auch die Anwendung im Vordergrund. Und gerade Apples selbst hat einige sehr speicherhungrige Anwendungen (Safari, iWork, GarageBand, iPhoto).


PS: Kann mir jemand sagen, warum das Galaxy Alpha nur 720p hat?!

Hatake
2014-08-20, 11:52:41
Ich verstehe nicht wieso ihr euch so drüber aufregt, wenn ihr mit dem was Apple für den Preis bietet zufrieden seid, ist doch alles prima - ich sehe es halt anders. Ich habe zur Zeit kein iPhone richtig, meine Erfahrungen beziehen sich auf das iPad Mini Retina, welches leider auch nur mit 1GB Ram kommt und diese dauernden Nachlader bei aufwendigen Seiten nerven einfach, besonders wenn man bedenkt wie günstig der doppelte Speicher in Relation zum Nutzen gewesen wäre.


Nur weil ich den Ram bzw. die Hardware kritisiere, macht es die Appauswahl oder Services wie iCloud nicht schlechter, sehe da jetzt keine direkte Verbindung zu. Sicher hat es Apple mit ihrem Lock-In Markt geschafft, dass sie für einen Großteil der Kundschaft die erste Option bleiben auch wenn die Hardware keine große Schritte macht, deshalb wird auch nicht mehr gemacht als nötig.

Eco
2014-08-20, 11:54:28
PS: Kann mir jemand sagen, warum das Galaxy Alpha nur 720p hat?!
Vielleicht FullHD-OLED bei 4,7" zu teuer/technisch problematisch?

Ich habe zur Zeit kein iPhone richtig, meine Erfahrungen beziehen sich auf das iPad Mini Retina, welches leider auch nur mit 1GB Ram kommt und diese dauernden Nachlader bei aufwendigen Seiten nerven einfach, besonders wenn man bedenkt wie günstig der doppelte Speicher in Relation zum Nutzen gewesen wäre.

Ich kann die Nachlader beim iPad Mini 2 bestätigen und auch beim iP5, mich stört das allerdings nicht. Sonst hab ich keine Nachteile bzgl. des vergleichsweise geringen Speichers feststellen können.

Franconian
2014-08-20, 11:56:46
Ich habe das Ding, weil ich iOS mag, es sich gut in meine Infrastruktur integriert (bin schon sehr lange Mac-User), es im Gegensatz zu Android super von den Autoherstellern unterstützt wird (BMW mit Connected Drive, Mercedes mit dem Drivekit plus) und ich die Verarbeitung im Vergleich mit den Android-"Plaste"-Klötzen sehr gut finde. Der Rest ist mir eigentlich schnurz und dafür zahle ich dann auch gerne das Doppelte.

This.

Solange Android von seinem Bastel- und Billigimage nicht runterkommt, können die Hersteller gerne mit völlig nutzlosen Specs protzen, die keine Sau braucht.

Ob jetzt 1-4 GB, 2-8 Kerne und 300-600 ppi ist doch völlig egal. Am Ende des Tages zählt die Haptik, die Laufzeit und die Performance bei realen Anwendungen. Und da stehen die iOS-Geräte den Android-Geräten um nichts nach, eher im Gegenteil. Ein iPhone funktioniert einfach und es ist schnell genug für alle aktuellen Zwecke, zudem ist es schon beim hinsehen hochwertig. Deswegen ist es auch so erfolgreich, ganz egal wie viel es mehr kostet. Letzlich sind die Anschaffungskosten auch nur eine Milchmädchenrechnung aufgrund des Wertverlustes. Unterm Strich ist ein iPhone nicht teurer als ein Galaxy S.

James Ryan
2014-08-20, 11:58:04
Wenn es eine Alternative zu iOS geben würde, hätte es Apple tatsächlich schwer, gegen die Konkurrenz anzustinken, aber die gibt es noch nicht. Allein mit der Hardware würde Apple die Kunden nicht halten können, da gebe ich dir recht.

Die "Alternative" zu iOS hat aktuell einen Marktanteil von ~ 85% weltweit, iOS steuert hingegen auf einen einstelligen Prozentwert zu.

Klar, das wird ignoriert, und Specs zählen nicht (jedenfalls, so lange Apple die schlechteren Specs hat. So lange die Specs besser sind, zählen diese plötzlich, siehe iPhone 4 oder den 64 Bit Swift-SoC ;D )

Ihr versteht mich glaube ich falsch, ich würde das iPhone 6 auch blind kaufen, allein wegen iOS.
Aber bei der spekulierten Hardware wird es schwer, 700€ dafür auf den Tisch zu legen.
Und ja, man sieht einen Unterschied zwischen einem "Retina"-iPhone Display und einem Full-HD-Display!

MfG :cool:

grobi
2014-08-20, 12:10:28
So lange die Menschen Apple über den Klee loben und Android als billig betrachten,haben sie nicht über den Tellerrand geschaut.

MiamiNice
2014-08-20, 12:29:53
So lange die Menschen Apple über den Klee loben und Android als billig betrachten,haben sie nicht über den Tellerrand geschaut.

Sehe ich nicht so. Ich hatte bisher immer nur iPhones, als letztes das 5S, und habe dann wegen dem größeren Bildschirm ein Note 3 gekauft. Eigentlich ging es nicht nur um den größeren Bildschirm auch darum mal über den Tellerrand zu schauen und Erfahrungen mit Android zu sammeln.
Aktuell habe ich es gute 4 Monate, habe Stunden über Stunden mit dem Teil verbracht (andere Roms, Foren wälzen nach Tips & Tricks, Zeit damit verbracht Posts zu verfassen als ich nicht alleine weiter gekommen bin etc.)

Ende vom Lied ist, das ich es gar nicht erwarten kann Apple 700€ in den Rachen zu werfen damit ich von diesem Android Teil wieder weg komme. Ich habe noch nie so ein (insert all bad words you know here) OS wie Android gesehen. Mal abgesehen davon das standard Funktionen wie die Mail App nicht funktionieren (und da bin ich nicht alleine (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kit+kat+mail+app+internal+error)) oder das das Telefonbuch alle Einträge vergisst (auch da bin ich nicht alleine (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=all+my+contacts+are+lost+andoird) ) oder die ständigen Reboots oder die Bloatware oder die zig Accounts etc .pp. ist das OS einfach nicht durchdacht, es lagt an jeder Ecke selbst mit einem Quadcore und es hat gefühlte 1000 andere Probleme.

Ich mache 3 Kreuze wenn das IP6 raus kommt und ich einfach nur meine Apple ID + Passwort eingeben muss und es dann vergesse und einfach nur nutze bis ich ein neues iPhone bekomme.

Android ist imho was für Masochisten denen zusätzlich Ihre Freizeit total egal ist. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einfach nur ein Nutzer sein, der sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern kann.

Ailuros
2014-08-20, 12:42:35
Kommt ein Punkt besser rueber wenn man so schamlos uebertreibt? Wenn Euch jemand fragt ueber was es ueberhaupt noch in der moechtegern Debatte hier geht wird wohl keiner mehr eine logische Antwort haben, so lange man die Gegenseite so bloed wie moeglich hinstellen kann.

Jeder soll kaufen was im zusteht; einfacher geht es gar nicht.


Android ist imho was für Masochisten denen zusätzlich Ihre Freizeit total egal ist. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einfach nur ein Nutzer sein, der sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern kann.

Es wird weder Grund noch Anlass andere so indirekt zu beleidigen und ja ich lass es diesmal so gehen.

mbee
2014-08-20, 12:42:51
So lange die Menschen Apple über den Klee loben und Android als billig betrachten,haben sie nicht über den Tellerrand geschaut.
Hier liegen 3 aktuelle Android-Test-Handys (App-Entwicklung) im Büro ....;) Ich betrachte Android auch nicht als "billig" und hatte selbst schon 2 Android-Handys. Warum bei mir das iPhone letztendlich einfach besser passt, schrieb ich ja.

Jeder soll kaufen was im zusteht; einfacher geht es gar nicht.
Genau so sieht es aus :up:

ed1k
2014-08-20, 12:45:44
So lange die Menschen Apple über den Klee loben und Android als billig betrachten,haben sie nicht über den Tellerrand geschaut.

Dies hat sich Apple aber mühsam erarbeitet! Eine derartige Kundenbindung fällt ja nicht vom Himmel. Wenn ein Kunde in seinem Leben insgesamt vielleicht 3 iPhones, 2 Macs, ein iPad gekauft hat und damit sehr zufrieden ist/war, dann ist es doch klar, dass dieser Kunde beinahe blind die nächsten Produkte kaufen wird, egal wie die Specs aussehen. Sowas muss sich ein Hersteller aber erarbeiten. Ich werde sicherlich NICHT wegen den Specs zu Android wechseln. Da muss in meinem Fall das Gesamtpaket stimmen und das gibt es aktuell nur bei Apple. Und das hat Apple bereits lange bemerkt, Samsung und die anderen Hersteller werden es vielleicht auch irgendwann realisieren, dass Kunden nicht durch Spec-bumps "gebunden" werden, sondern über Image, Vertrauen, Diensten.

Hatake
2014-08-20, 12:47:02
This.

Solange Android von seinem Bastel- und Billigimage nicht runterkommt, können die Hersteller gerne mit völlig nutzlosen Specs protzen, die keine Sau braucht.

Ob jetzt 1-4 GB, 2-8 Kerne und 300-600 ppi ist doch völlig egal. Am Ende des Tages zählt die Haptik, die Laufzeit und die Performance bei realen Anwendungen. Und da stehen die iOS-Geräte den Android-Geräten um nichts nach, eher im Gegenteil. Ein iPhone funktioniert einfach und es ist schnell genug für alle aktuellen Zwecke, zudem ist es schon beim hinsehen hochwertig. Deswegen ist es auch so erfolgreich, ganz egal wie viel es mehr kostet. Letzlich sind die Anschaffungskosten auch nur eine Milchmädchenrechnung aufgrund des Wertverlustes. Unterm Strich ist ein iPhone nicht teurer als ein Galaxy S.

Welches Billig Image meint ihr genau ? Ich meine niemand sieht ein HTC One M8 oder Sony Xperia Z2 und stempelt es als billig ab, ist das so ein interner Scherz den man nur als Apple Jünger versteht ? xD

Der Markt für Android ist natürlich viel breiter, da gibt es auch zig günstiger und schlechtere Einsteigerphones - aber wer erwartet das ein 100 Euro Android Gerät ein 700€ Apple Flagschiff Parolie bieten kann ?


@MiamiNice

Nunja was heißt zig Account, wenn du auf dem iPhone YouTube, DropBox und Co. nutzen willst, wirst du dich dort auch mit den Accountdaten einloggen müssen. Das ist jetzt nichts Android exklusives. Bei Android hat man generell auf Systemlevel viel mehr Möglichkeiten, ergo ist die Chance von Problemen wohl auch höher - kann mir aber nicht vorstellen dass man wirklich viele Probleme bekommt wenn man ein Android Top Smartphone wie das S5, LG 2/3, Nexus 5 oder HTC One ganz normal nutzt.

Du scheinst ja direkt Hardcore eingestiegen zu sein mit zig Custom-Roms und Co. klar dass dann auch die Zuverlässigkeit nachlässt.

Ailuros
2014-08-20, 12:51:44
Entweder Ihr hoert ALLE auf Euch gegenseitig anzumachen oder ich mach den thread dicht und verpasse genau die gleiche Anzahl an Urlaub an "Android-" und "Apple-Juengern".

MiamiNice
2014-08-20, 12:54:55
Es wird weder Grund noch Anlass andere so indirekt zu beleidigen und ja ich lass es diesmal so gehen.

Sorry wenn es als Beleidigung rüber kommt, so war es nicht gemeint.

Im Duden steht btw. das hier unter Ma*so*chist : jemand, der zu selbstquälerischem Verhalten neigt.
Empfinde ich jetzt nicht als Beleidigung, aber sorry wenn Du es so auffasst.

@MiamiNice


Du scheinst ja direkt Hardcore eingestiegen zu sein mit zig Custom-Roms und Co. klar dass dann auch die Zuverlässigkeit nachlässt.

Ja, weil das Bloatware verseuchte original Samsung Rom gar nicht benutzbar war/ist, leider. Es war um Welten langsamer als jedes iPhone hat aber bei weitem mehr HW Power. Das ganze OS war einfach krass überladen mit Seitenleisten, Apps die ich nicht brauche und es hatte einen Akkuverbrauch der nicht mehr feierlich war. Erst der Cynogenmod machte aus dem Note 3 ein halbwegs normal nutzbares Smartphone.

Deswegen bin ich ja auch der Meinung das Android User gut darin sein müssen sich selbst zu quälen. So viel Zeit wie ich in das Teil gesteckt habe um ein nutzbares Phone zu haben, in der Zeit hätte ich dutzende (kein Schwerz) iPhones einrichten können. Und jedes dieser iPhones kann man um Welten besser/einfacher/angenehmer nutzen etc. pp als diese eine Android Phone.

James Ryan
2014-08-20, 12:55:36
Ich habe noch nie so ein (insert all bad words you know here) OS wie Android gesehen. Mal abgesehen davon das standard Funktionen wie die Mail App nicht funktionieren (und da bin ich nicht alleine (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kit+kat+mail+app+internal+error)) oder das das Telefonbuch alle Einträge vergisst (auch da bin ich nicht alleine (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=all+my+contacts+are+lost+andoird) ) oder die ständigen Reboots oder die Bloatware oder die zig Accounts etc .pp. ist das OS einfach nicht durchdacht, es lagt an jeder Ecke selbst mit einem Quadcore und es hat gefühlte 1000 andere Probleme.

[...]

Android ist imho was für Masochisten denen zusätzlich Ihre Freizeit total egal ist. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einfach nur ein Nutzer sein, der sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern kann.

Ja, das sehe ich übrigens ähnlich (nach meinen Erfahrungen mit Galaxy S und Nexus-Telefonen). ;D

Wird Zeit dass Windows Phone aus dem Quark kommt und Microsoft eine ähnlich hochwertige Integration aller Dienste anbietet wie Apple.

MfG :cool:

AcmE
2014-08-20, 12:55:54
Er meint das Samsung-"Android"... das Samsung softwarerechnisch nichts drauf hat hab ich bei mir und im Bekanntenkreis auch zu genüge miterlebt. Da nehme ich ihm seine Ausführung auch ab!
Ein Kumpel setzt sein Note 2 zB alle Paar Monate neu auf...

Leider pauschalisiert er das auf "Android", was einfach so nicht stimmt.
Wenn man aber nie den Vergleich zu Stock Android hatte kann man das leider schlecht beurteilen.

Ailuros
2014-08-20, 13:00:10
Sorry wenn es als Beleidigung rüber kommt, so war es nicht gemeint.

Im Duden steht btw. das hier unter Ma*so*chist : jemand, der zu selbstquälerischem Verhalten neigt.
Empfinde ich jetzt nicht als Beleidigung, aber sorry wenn Du es so auffasst.

Nein es ist insgesamt eine INDIREKTE Beleidigung und nicht nur wegen "Masochismus" per se. Da ich gerade von einem anderen User hier erfahren habe dass Du bei Android mit custom roms experimentiert hast, frag Dich eher selber welcher "Masochismus" genau groesser ist. Und nein Samsung ist nicht unbedingt das gelbste vom Ei wenn es zu sw kommt, egal ob es manche wieder mal nicht lesen wollen. Was aber auch keiner hier ebensfall lesen will ist dass iOS auch nichts mit Perfektion zu tun hat.

FYI ich hab nicht im geringsten die Probleme die manche von Euch zu haben scheint und nein ich hab nicht genug Zeit oder Geduld mich damit zu quaelen wie Du andeutest. Haette ich so viele Probleme wuerde ich es gegen die Wand knallen und dabei waere es mir egal was ich dafuer bezahlt habe.

Sonst ist der Ton hier insgesamt etwas zu aggressiv. Wenn Ihr ueberhaupt irgendwelchen Stoff habt etwas ueber die kommenden iPhones zu diskuttieren dann schoen; der zeitige Kindergarten ist aber wirklich nicht tolerabel.

Hatake
2014-08-20, 13:02:19
Ich wusste nicht das ein Begriff wie Apple Jünger als Beleidigung gilt, sorry - dachte das Ganze wird hier nicht sooo ernst genommen. Es geht immerhin um Smartphones.

Ich bin echt auf das iPhone 6 gespannt, ich habe ne Menge Apps über den Appstore in den letzten Jahren gezogen und warte schon seit längerem drauf wieder umzusteigen. nur haben mich die Apple Geräte der letzten 2 Jahre einfach enttäuscht. Mit dem 4,7 Zoll Display des iPhone 6, wird jedenfalls ein großer Nachteil schonmal wegfallen - deshalb hoffe ich dass der Rest diesmal auch stimmt, also das der Ram auf 2GB angehoben wird und die kleinste Variante mit mind. 32GB kommt - 16GB bei dem zu erwartenden Preis wären nicht in Ordnung.

Andre
2014-08-20, 13:06:20
Sehe ich nicht so. Ich hatte bisher immer nur iPhones, als letztes das 5S, und habe dann wegen dem größeren Bildschirm ein Note 3 gekauft. Eigentlich ging es nicht nur um den größeren Bildschirm auch darum mal über den Tellerrand zu schauen und Erfahrungen mit Android zu sammeln.
Aktuell habe ich es gute 4 Monate, habe Stunden über Stunden mit dem Teil verbracht (andere Roms, Foren wälzen nach Tips & Tricks, Zeit damit verbracht Posts zu verfassen als ich nicht alleine weiter gekommen bin etc.)

Wir hatten doch bereits in einem anderen Thread festgestellt, dass du mit Custom-Roms rumgefrickelt hast und das jetzt Android anlastest. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Ich habe noch nie so ein (insert all bad words you know here) OS wie Android gesehen. Mal abgesehen davon das standard Funktionen wie die Mail App nicht funktionieren (und da bin ich nicht alleine (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kit+kat+mail+app+internal+error)) oder das das Telefonbuch alle Einträge vergisst (auch da bin ich nicht alleine (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=all+my+contacts+are+lost+andoird) ) oder die ständigen Reboots oder die Bloatware oder die zig Accounts etc .pp. ist das OS einfach nicht durchdacht, es lagt an jeder Ecke selbst mit einem Quadcore und es hat gefühlte 1000 andere Probleme.

Du hast bis heute nicht gerafft, dass du kein Vanilla Androiud nutzt, sondern Android mit einem Samsung Aufsatz. Ich habe pures Kitkat und habe noch nie ein Mail-App Problem gehabt, noch Probleme mit Kontakten. Die ständigen Reboots bei Custom-Roms verwundern mich ehrlich gesagt nicht. Bloatware kommt auch von Samsung, das ist nicht die Schuld von Android. Und ich hätte gerne eine Aufzählung der 1000 anderen Probleme.

Ich mache 3 Kreuze wenn das IP6 raus kommt und ich einfach nur meine Apple ID + Passwort eingeben muss und es dann vergesse und einfach nur nutze bis ich ein neues iPhone bekomme.

Bei meinen Nexus habe ich eine Email und ein Passwort eingegeben. Wo ist der Unterschied?

Android ist imho was für Masochisten denen zusätzlich Ihre Freizeit total egal ist. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einfach nur ein Nutzer sein, der sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern kann.

Wenn du überfordert bist und nichtmal kleinste Sachen selbst lösen kannst (die Peinlichkeiten in dem anderen Thread, wo du kleinlaut einräumen musstest, dass du nichtmal die Basics verstanden hast), ist das Problem eher weniger in der Software zu suchen.
Um den Rant von MiamiNice besser einordnen zu können, hilft dieser Thread bestimmt weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482383&page=581

Ailuros
2014-08-20, 13:08:12
Er meint das Samsung-"Android"... das Samsung softwarerechnisch nichts drauf hat hab ich bei mir und im Bekanntenkreis auch zu genüge miterlebt. Da nehme ich ihm seine Ausführung auch ab!
Ein Kumpel setzt sein Note 2 zB alle Paar Monate neu auf...

Leider pauschalisiert er das auf "Android", was einfach so nicht stimmt.
Wenn man aber nie den Vergleich zu Stock Android hatte kann man das leider schlecht beurteilen.

Es ist leider so; der Android Markt ist so brutal gross dass man es nicht einfach so generalisieren kann. Ich kaufe NIE ein Android Geraet zum Zeitpunkt wo es erscheint, sondern dann wenn es nach User-feedback ziemlich ausgereift ist was die sw betrifft. Es ist zwar total OT aber es koennten sich so manche Hersteller die daemliche Angewohnheit abgewoehnen die sw erst nach dem release auszubuegeln. Waere es im desktop sind manche Faelle nichtmal die Bezeichnung "beta" wert fuer die sw.

Andre
2014-08-20, 13:09:54
Es ist leider so; der Android Markt ist so brutal gross dass man es nicht einfach so generalisieren kann. Ich kaufe NIE ein Android Geraet zum Zeitpunkt wo es erscheint, sondern dann wenn es nach User-feedback ziemlich ausgereift ist was die sw betrifft.

Oder man kauft eben ein Nexus.

Andre
2014-08-20, 13:11:43
Ja, weil das Bloatware verseuchte original Samsung Rom gar nicht benutzbar war/ist, leider. Es war um Welten langsamer als jedes iPhone hat aber bei weitem mehr HW Power. Das ganze OS war einfach krass überladen mit Seitenleisten, Apps die ich nicht brauche und es hatte einen Akkuverbrauch der nicht mehr feierlich war. Erst der Cynogenmod machte aus dem Note 3 ein halbwegs normal nutzbares Smartphone.

Das ist ein Samsung Problem und keins von Android. Ist Windows scheiße, weil es dafür Bloatware gibt? Wohl kaum. Du argumentierst wirklich unfassbar undifferenziert, das es weh tut.

Hatake
2014-08-20, 13:14:04
Ja, weil das Bloatware verseuchte original Samsung Rom gar nicht benutzbar war/ist, leider. Es war um Welten langsamer als jedes iPhone hat aber bei weitem mehr HW Power. Das ganze OS war einfach krass überladen mit Seitenleisten, Apps die ich nicht brauche und es hatte einen Akkuverbrauch der nicht mehr feierlich war. Erst der Cynogenmod machte aus dem Note 3 ein halbwegs normal nutzbares Smartphone.

Deswegen bin ich ja auch der Meinung das Android User gut darin sein müssen sich selbst zu quälen. So viel Zeit wie ich in das Teil gesteckt habe um ein nutzbares Phone zu haben, in der Zeit hätte ich dutzende (kein Schwerz) iPhones einrichten können. Und jedes dieser iPhones kann man um Welten besser/einfacher/angenehmer nutzen etc. pp als diese eine Android Phone.


Kann ich verstehen, wobei ich davon ausgehen würde dass man sich ein Gerät wie das Note 3 auch nur kaufen würde wenn man wert auf diese ganzen Zusatzfunktionen legt die Samsung mitbietet - also diese ganze Stylus Einbindung im OS und den Produktivitätsapps.


Liest sich jetzt erstmal so als wenn du mit einem Nexus 5, mit Original Android, viel besser beraten gewesen wärst, dann wäre auch viel weniger Eigenarbeit nötig gewesen. Aber letztendlich ist es deine Erfahrung gewesen und wenn die negativ war bleibt das auch erstmal hängen. Finde es trotzdem schwer ein Allzweckmesser wie das Note 3 mit einem iPhone zu vergleichen, dafür sprechend sie dann doch zu unterschiedliche Zielgruppen an. Ein Nexus 4 oder 5 mit KitKat vs. iPhone mit iOS 7 wäre wohl die beste Möglichkeit beide System zu vergleichen.

Ailuros
2014-08-20, 13:18:44
Oder man kauft eben ein Nexus.

OT aber ich hab das Volantis im Auge; ich werde es auch nicht bei seiner Erscheinung kaufen. Mag sein dass der vorerwaehnte Effekt radikal kleiner ist als in vielen anderen Faellen aber er ist immer noch da. Und um ganz fair zu sein es ist auch nie alles perfekt beim launch mit iOS Geraeten.

Andre
2014-08-20, 13:24:11
OT aber ich hab das Volantis im Auge; ich werde es auch nicht bei seiner Erscheinung kaufen. Mag sein dass der vorerwaehnte Effekt radikal kleiner ist als in vielen anderen Faellen aber er ist immer noch da. Und um ganz fair zu sein es ist auch nie alles perfekt beim launch mit iOS Geraeten.

Ok, letzter OT:
Mich hat das Nexus 5 total überzeugt. Allein die Softwareaktualität und das man alle Features immer direkt bekommt ist Gold wert. Und Android L werden die Nexuskunden wieder als Erste haben.

MiamiNice
2014-08-20, 13:26:52
Nein es ist insgesamt eine INDIREKTE Beleidigung und nicht nur wegen "Masochismus" per se. Da ich gerade von einem anderen User hier erfahren habe dass Du bei Android mit custom roms experimentiert hast, frag Dich eher selber welcher "Masochismus" genau groesser ist. Und nein Samsung ist nicht unbedingt das gelbste vom Ei wenn es zu sw kommt, egal ob es manche wieder mal nicht lesen wollen. Was aber auch keiner hier ebensfall lesen will ist dass iOS auch nichts mit Perfektion zu tun hat.


Mir bleib leider keine andere Wahl als mit customs zu hantieren, da, wie schon geschrieben, das Note 3 mit dem standard Rom quasi unbenutzbar ist. Ich habe daraufhin hier im Forum ein paar Tips zu Roms bekommen, die ich auch alle getestet habe. Bin dann auf einem Cynogenmod 11 Rom hängen geblieben, da es am wenigsten Probleme bereitet.

Aber selbst die Samsung free pure Android Rom Cynogenmod (welches wohl als das Beste gilt) hat zahlreiche Probleme. Mal ein kleiner Auszug womit ich mich täglich rum schlage bis zum IP6 Release:

1-2 / Woche sind alle Kontakte weg (hab mir eine Datei auf die Speicherkarte gelegt mit allen meinem Kontakten)
1x am Tag bekomme ich einen Reboot meist wenn gesurft wird.
Höre ich Musik und starte Apps oder mache irgendwas auf dem Telefon hört man es wenn die CPU hoch oder runter taktet (kratzen im Lautsprecher)
Die Mailapp meint alle paar Tage was von Internal Error. Liegt, wie ich durch Google erfahren habe, an dem Googlecode selbst (ganz viele Leute haben das Problem). Es hilft nur alle Daten der Mailapp zu löschen und die Accounts neu einzurichten.
Mails werden nicht angezeigt obwohl neue im Postfach sind (unabhängig vom Internal Error Fehler). Telefon blinkt zwar und spielt den Sound ab, aber Mails sind nicht vorhanden (Lösung hier App komplett beenden und neu starten).
Akku war nach einem halben Tag leer (hier wurde mir im Forum geholfen, läuft jetzt 1,5 Tage wie mein altes iPhone)
Unterwegs mit dem Android höre ich meist Musik damit. Ziehe ich den Kopfhörer ab, läuft der Musikplayer (Apollo) manchmal weiter und zieht den Akku über den Tag leer.

Das mal für den Anfang. Ich hätte noch viel mehr Punkte die ich anführen könnte, dies sind aber die die mich am meisten stören. Kumpel hat ein S3 Mini und die selben Probleme btw. Hier in der Firma sind noch vertreten ein S3 so wie ein S4. Du wirst es nicht glauben, die haben auch die selben Probleme.

Die Probleme die ich oben beschreiben habe, keins davon wirst Du jemals so auf einem iPhone sehen. Alles was laut Werbung oder Apple ein iPhone kann, kann es perfekt ohne wenn und aber. Gerade die Standardfunktionen wie z.b. Mails laufen auf Apple HW immer und man muss nicht dutzende Mailapps testen bis man mal eine findet die funktioniert.

Letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand der einfach nur benutzt werden sollte ohne Gedanken daran zu verschwenden. Das hat Apple, meiner Meinung nach, wesentlich besser umgesetzt.

Andre
2014-08-20, 13:33:07
Gerade die Standardfunktionen wie z.b. Mails laufen auf Apple HW immer und man muss nicht dutzende Mailapps testen bis man mal eine findet die funktioniert.

Standard-Kitkat-Mail-App läuft bei mir auch IMMER. Genauso wie Kontakte, Surfen und Musik hören. Und nun?

Das mal für den Anfang. Ich hätte noch viel mehr Punkte die ich anführen könnte, dies sind aber die die mich am meisten stören. Kumpel hat ein S3 Mini und die selben Probleme btw. Hier in der Firma sind noch vertreten ein S3 so wie ein S4. Du wirst es nicht glauben, die haben auch die selben Probleme.

Komisch, alles Samsung-Phones. Die haben nur leider mit Vanilla Android nicht unbedingt was zu tun.

MiamiNice
2014-08-20, 13:41:05
Standard-Kitkat-Mail-App läuft bei mir auch IMMER. Genauso wie Kontakte, Surfen und Musik hören. Und nun?
.

Komisch das viele Kit Kat User das selbe Problem haben und Google himself auch zugegeben hat das es an Ihrem Code liegt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kitkat-mail-app+internal+error

Ailuros
2014-08-20, 13:44:45
Eine Erfahrung mit einem Fall ueber eine Unzahl von Android Geraeten zu generalisieren ist schon radikal und leider nicht gerechtfertigt.

Custom roms sind inoffizielle sw so viel wirst Du wohl noch einsehen koennen; gut das Geraet hatte mit der hauseigenen sw Probleme. Wieso hast Du das Ding dann nicht gleich an jemand anders verkauft und Dir stattdessen z.B. ein iPad mini gekauft?

Komisch das viele Kit Kat User das selbe Problem haben und Google himself auch zugegeben hat das es an Ihrem Code liegt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kitkat-mail-app+internal+error

Der "neueste" Link ist 7 Monate alt oder hab ich mich dort verlesen? :freak:

MiamiNice
2014-08-20, 13:45:50
Ich hatte parallel zum Note 3 kauf, mein ip5s verkauft. Ein iPad habe ich at home für unterwegs ist es allerdings zu groß. Mit einem Apple Pad kann man auch leider nicht telefonieren.
Da ich auch kein neues 5er mehr wollte, hatte ich mir überlegt die Zeit mit zum ip6 mit dem Note 3 zu überbrücken. Nun ist es ja bald so weit.

€:

Das mit den 7 Monaten kann sein. Google hat das Problem auch mittlerweile gefixt, nur leider ist dieser Fix bisher nicht im Cynogenmod oder im originalen Samsung Rom angekommen. Auch so ein Problem welches man mit iOS definitiv nicht hat.

Kalmar
2014-08-20, 13:54:41
Ich hatte parallel zum Note 3 kauf, mein ip5s verkauft. Ein iPad habe ich at home für unterwegs ist es allerdings zu groß. Mit einem Apple Pad kann man auch leider nicht telefonieren.
Da ich auch kein neues 5er mehr wollte, hatte ich mir überlegt die Zeit mit zum ip6 mit dem Note 3 zu überbrücken. Nun ist es ja bald so weit.

€:

Das mit den 7 Monaten kann sein. Google hat das Problem auch mittlerweile gefixt, nur leider ist dieser Fix bisher nicht im Cynogenmod oder im originalen Samsung Rom angekommen. Auch so ein Problem welches man mit iOS definitiv nicht hat.

das schönste an deinen post und deinen avatar ist das es nicht zusammen passt. android hat natürlich hier und da probleme, aber wo sonst kann man die appberechtigungen so detailiert beschränken wie bei android mit xprivacy ?

dazu mit dem richtigen handy aka der richtigen software läuft das ding wie geschmiert. :-)

mbee
2014-08-20, 13:59:16
Genau: Frickel...frickel...frickel...
Einige scheinen daran ja Spaß zu haben, ich nicht.

Zudem recht OT langsam.

MiamiNice
2014-08-20, 14:02:32
Warum sollte man sich auf so einem Alltagsgerät überhaupt Gedanken darüber machen müssen welche Apps welche Rechte haben? Warum muss ich auf einem Handy einen Virenscanner laufen lassen, wenn ich den App Playstore benutze?

Alles so Kleinigkeiten die bei Apple einfach überflüssig sind, weil das Grundsystem "passt".

Andre
2014-08-20, 14:14:09
Das mit den 7 Monaten kann sein.

Das kann nicht nur sein, das ist so. Bugs gehören dazu, die gibt es (festhalten) auch bei Apple.

Google hat das Problem auch mittlerweile gefixt, nur leider ist dieser Fix bisher nicht im Cynogenmod oder im originalen Samsung Rom angekommen.

Komm, Miami, gibs zu, du machst das mit Absicht, oder? Das hat echt was von Realsatire. Du beklagst, dass ein Fix nicht in einem inoffiziellen Custom-ROM auftaucht? DAFUQ? Beklagst du auch, dass Apple den Jailbreak nicht offiziell supportet? Und das Samsung eine schlechte Updatepolitik hat, ist nichts Neues. Dann muss man eben zu Nexusgeräten greifen, wenn man das nicht will.


Auch so ein Problem welches man mit iOS definitiv nicht hat.

Kein Wunder, Apple muss ja auch nur eine Handvoll Geräte supporten. Android ist auf zig Modellen und Hersteller verfügbar und wird von diesen noch modifiziert. Nochmal: Willst du Android wie es sein soll und alle Updates kaufe ein Nexus.

Andre
2014-08-20, 14:14:54
Warum muss ich auf einem Handy einen Virenscanner laufen lassen, wenn ich den App Playstore benutze?

Musst du doch gar nicht. Ich habe keinen und auch keinen Virus. Kann es sein, dass du leicht empfänglich für Mythen aller Art bist?

Eco
2014-08-20, 14:19:37
Ok, letzter OT:

Wär toll, wenn man sich dran halten würde.

Hatake
2014-08-20, 14:20:41
Hatte auch noch nie Viren Probleme auf meinem Android, kommt wohl eher vor wenn man sehr fahrlässig mit seinen Daten umgeht bzw. alles auf Teufel komm raus installiert - kenne jetzt auch niemanden aus dem Bekanntenkreis der sich mit Android Viren herumschlagen musste.


Wie auch immer, geht alles dann doch sehr weit OT - Thema ist ja eigentlich das iPhone bzw. das iPhone 6. Freue mich drauf, hoffentlich versaut es Apple nicht wieder weil man paar Cent einsparen will.

Kalmar
2014-08-20, 14:22:46
Genau: Frickel...frickel...frickel...
Einige scheinen daran ja Spaß zu haben, ich nicht.

Zudem recht OT langsam.
Warum sollte man sich auf so einem Alltagsgerät überhaupt Gedanken darüber machen müssen welche Apps welche Rechte haben? Warum muss ich auf einem Handy einen Virenscanner laufen lassen, wenn ich den App Playstore benutze?

Alles so Kleinigkeiten die bei Apple einfach überflüssig sind, weil das Grundsystem "passt".

muss man doch gar nicht aber erkläre mir doch mal wie stellt man bei der facebook app bei apple aus das man sie nicht die kontakte und sms lesen lassen will?

bei android kann ich mit 5 klicks das selber einstellen, das hat nichts mit frickeln zu tun und dauert 10 minuten wenn man das richtige handy benutzt :-)

mbee
2014-08-20, 14:26:59
Über die Systemeinstellungen und nicht über die App:
Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte -> Facebook App mit Schieberegler deaktivieren. Geht in unter 10 Sekunden ;)
Analog bei anderen Daten.

Bei Android musst Du erst mal frickeln, damit xprivacy überhaupt läuft und jetzt sind wir meilenweit OT...

Andre
2014-08-20, 14:29:44
Wär toll, wenn man sich dran halten würde.

Warum sagst du das nur mir?

Eco
2014-08-20, 14:31:22
Warum sagst du das nur mir?
Exemplarisch wegen Deiner "Steilvorlage", war allgemein gemeint.

deekey777
2014-08-20, 14:34:12
Und was lernen wir daraus? Reg dich nie über die Auflösung auf.

Kalmar
2014-08-20, 22:29:34
Über die Systemeinstellungen und nicht über die App:
Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte -> Facebook App mit Schieberegler deaktivieren. Geht in unter 10 Sekunden ;)
Analog bei anderen Daten.

Bei Android musst Du erst mal frickeln, damit xprivacy überhaupt läuft und jetzt sind wir meilenweit OT...

was echt? man kann alle Berechtigungen, die die app verlangt einzeln an und ausstellen? dachte das geht nur bei gps ... ?

deekey777
2014-08-20, 22:53:42
was echt? man kann alle Berechtigungen, die die app verlangt einzeln an und ausstellen? dachte das geht nur bei gps ... ?
http://abload.de/thumb/img_2132qwuz4.png (http://abload.de/image.php?img=img_2132qwuz4.png)
Will man ein Foto über die Facebook-App freigeben, fragt das iPhone, ob der Zugriff auf Fotos erlaubt wird.

James Ryan
2014-08-21, 05:06:29
was echt? man kann alle Berechtigungen, die die app verlangt einzeln an und ausstellen? dachte das geht nur bei gps ... ?

Mit iOS 8 wird das sogar noch ausgebaut, man kann einzelnen Apps zeitweise Zugriff auf bestimmte Bereiche (Adressbuch o.ä.) geben, bspw. darf WhatsApp 30 Minuten aufs Adressbuch zugreifen, danach nicht mehr.

MfG :cool:

mekakic
2014-08-21, 07:35:15
Seit die Konkurrenz für den halben Preis 400+ ppi bietet, ganz einfach.Aber es ist doch nur nachteilig. Bringt nichts, kostet Akku, bringt Wärme.

Hatake
2014-08-21, 07:35:25
http://cdn.macrumors.com/article-new/2014/08/rearshell2.jpg
http://cdn.macrumors.com/article-new/2014/08/rearshell1.jpg

http://www.macrumors.com/2014/08/20/iphone-6-5-5-inch-rear-shell/


http://cdn.macrumors.com/article-new/2014/08/iphone6assembled.jpg
http://cdn.macrumors.com/article-new/2014/08/iphone6assembled2.jpg

http://www.macrumors.com/2014/08/19/iphone-6-front-panel-rear-shell-assembled/

James Ryan
2014-08-21, 07:50:28
Aber es ist doch nur nachteilig. Bringt nichts, kostet Akku, bringt Wärme.

Für mich persönlich bringt es aber den Vorteil der schärferen Darstellung.

Gut dass es die Auswahl gibt, niemand wird gezwungen sich ein iPhone zu kaufen.
Ich werde erstmal abwarten und stelle mich nicht am 19.09. an.
Gibt leider noch zuviel ungewisses für einen Blindkauf. ;)

MfG :cool:

Eco
2014-08-21, 08:45:33
Für mich persönlich bringt es aber den Vorteil der schärferen Darstellung.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du da im normalen Betrieb einen Unterschied siehst. Mal abgesehen von Games, z.B. an Linienkanten, dort könnte ich es mir noch vorstellen.

James Ryan
2014-08-21, 09:12:29
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du da im normalen Betrieb einen Unterschied siehst. Mal abgesehen von Games, z.B. an Linienkanten, dort könnte ich es mir noch vorstellen.

Ehrlich gesagt kenne ich meine Augen am besten ;)
Ich sehe einen Unterschied der Schärfe zwischen einem iPhone 5/5S und einem Galaxy S5 bspw.

MfG :cool:

beats
2014-08-21, 09:44:38
Das Gerät sieht sehr angenehm aus.

Eco
2014-08-21, 10:06:50
Ehrlich gesagt kenne ich meine Augen am besten ;)
Ich sehe einen Unterschied der Schärfe zwischen einem iPhone 5/5S und einem Galaxy S5 bspw.

Sicher kennst Du Deine Augen am besten, ich glaube das trotzdem nicht, nicht unter vergleichbaren Bedingungen (gleich große Darstellung, etc.). Wenn überhaupt nur minimal und sicher nicht praxisrelevant (im Sinne von, das sieht signifikant schärfer aus). Aber ok, jedem das seine.

Sven77
2014-08-21, 10:46:54
Also wer den Unterschied zwischen 325ppi und 440ppi nicht sieht sollte zum Augenarzt oder zum Fanboycheck gehen.. srsly, erst bei sowas wie dem LG G3 stossen wir in Sphären vor wo vielleicht nur noch Asiaten mit ihren feinen Schriftzeichen von profitieren..

mbee
2014-08-21, 11:19:40
Physik anyone?
Aus einer Entfernung von 25 cm löst das Auge maximal an die 0,075 mm oder ca. 338 ppi auf. Schon über 400 ppi machen dann langsam nur noch beschränkt Sinn, wenn man nicht mit der Nase anstoßen möchte ;)
Die PPI des G3 sind also in erster Linie reine Schwanzvergleichszahlen.

Chris Lux
2014-08-21, 11:22:40
dazu hat das S5 ein Pentile AMOLED.

mbee
2014-08-21, 11:24:08
Yep, bei Pentile muss man natürlich auch etwas höhere ppi fahren, das sonst das "Schachbrett" noch wahrgenommen wird.

Sven77
2014-08-21, 11:25:02
Ich kenne diese Rechnungen, und sie stimmen nur bedingt.. es kommt auf das was dargestellt werden soll an, und besonders bei z.B. schwarzer Schrift auf weissem Grund ist das Auge zu viel mehr fähig als manche glauben..

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3%B6sungsverm%C3%B6gen#Auge

mbee
2014-08-21, 11:34:22
Dann rechne doch mit dem Maximum (Erkennbarkeit, nicht Auflösung) unter diesen Bedingungen mal nach, ist da ja neben dem Normalwert angegeben.

sth
2014-08-21, 11:36:02
Ohne AntiAliasing sind Pixel an Kontrastkanten selbst bei weit mehr als 330ppi noch erkennbar, ohne Frage.

mbee
2014-08-21, 11:41:12
Hier ist ein ganz guter Artikel zum Thema:
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/displays/articles/442438/

Nach den Ergebnissen des Tests habe ich in der Tat unrecht!

Hätte nicht gedacht, dass das das noch derart krass ausfällt bzw. da so viel noch außerhalb des rein physikalischen Auflösungsvermögens des Auges stattfindet ;)

Eco
2014-08-21, 11:50:04
Ohne AntiAliasing sind Pixel an Kontrastkanten selbst bei weit mehr als 330ppi noch erkennbar, ohne Frage.
Das stimmt.

Kalmar
2014-08-21, 12:29:13
http://abload.de/thumb/img_2132qwuz4.png (http://abload.de/image.php?img=img_2132qwuz4.png)
Will man ein Foto über die Facebook-App freigeben, fragt das iPhone, ob der Zugriff auf Fotos erlaubt wird.
Mit iOS 8 wird das sogar noch ausgebaut, man kann einzelnen Apps zeitweise Zugriff auf bestimmte Bereiche (Adressbuch o.ä.) geben, bspw. darf WhatsApp 30 Minuten aufs Adressbuch zugreifen, danach nicht mehr.

MfG :cool:

ok das ist ja wirklich nen dickes plus gegenüber android. naja scheint wie immer zu sein: apple hört auf die kunden und der rest versucht die eigenen ideen durchzuboxen.
für out of the box user natürlich nen mächtig gutes argument. aber bei google vermutlich durch werbeindustrie nicht möglich ...

wegen der Auflösung, man merkt es wenn man die handies nebeneinander hält oder wechselt. vom alten x10 zu s3 mini zum xperia sp sind das immer unterscheide gewesen, wobei ich mit dem samsungdisplays einfach nichts anfangen kann, die sehen immer gerastert aus und weiß ist ziemlich rotpunktig.

ansonsten wenn ich jeweils ein handy ne zeitlang hatte ist mir das nimmer aufgefallen.

Nightspider
2014-08-21, 13:44:00
Physik anyone?
Aus einer Entfernung von 25 cm löst das Auge maximal an die 0,075 mm oder ca. 338 ppi auf. Schon über 400 ppi machen dann langsam nur noch beschränkt Sinn, wenn man nicht mit der Nase anstoßen möchte ;)
Die PPI des G3 sind also in erster Linie reine Schwanzvergleichszahlen.

:facepalm: Guten Morgen, das Thema gabs in dem Forum erst 1000 mal.

Nur blöd das Tests gezeigt haben das Menschen mit guten Augen 600-800 DPI teilweise noch auflösen können.

Ob es Sinn macht ist wiederum eine andere Frage.

Aber der Unterschied zwischen 300 und 500 DPI ist gewaltig.

SentinelBorg
2014-08-21, 17:24:33
Das ist ein Samsung Problem und keins von Android. Ist Windows scheiße, weil es dafür Bloatware gibt? Wohl kaum. Du argumentierst wirklich unfassbar undifferenziert, das es weh tut.
Als intensiver Nutzer eines Note 3 mit Standard-Samsung-ROM kann ich auch das alles nicht nachvollziehen.

Der Akku hält bei mir den Tag locker durch bei sehr viel Nutzung. Die "Seitenleisten" sind genau eine für das Multi-Windowing und kann ausgeblendet oder ganz deaktiviert werden. Die Samsung Mail-App, die btw viel besser als die ASOP ist, funktioniert bei mir tadellos mit 1x POP, 2x IMAP und 1x Exchange Account. Das selbe gilt für Kontakte, Termine und Aufgaben. Die "Bloatware" kann man einfach ignorieren oder wenn es denn sein muss, deaktivieren. Spontane Reboots hatte ich bisher 3 in 10 Monaten.
Update sind soweit in Ordnung, habe 4.4.2 mit den Sicherheitspatches aus 4.4.3 und 4.4.4.

mbee
2014-08-21, 17:35:56
:facepalm: Guten Morgen, das Thema gabs in dem Forum erst 1000 mal.

Nur blöd das Tests gezeigt haben das Menschen mit guten Augen 600-800 DPI teilweise noch auflösen können.

Ob es Sinn macht ist wiederum eine andere Frage.

Aber der Unterschied zwischen 300 und 500 DPI ist gewaltig.
:facepalm:
Ebenfalls guten Morgen! Vielleicht mal den Thread weiterlesen (nur 3 Postings über Deinem) als sich an einem Posting aufzuhängen...
PS: PPI, es sei denn Du beziehst das auf Drucker.

MSABK
2014-08-22, 13:09:06
Also ich bin echt sauer auf Apple. Habe ein iPhone 5, da geht der Ein/Aus Knopf nicht mehr. Habe das Gerät eingesendet und das wird jetzt nicht repariert weil unter der HomeTaste ein kleiner Riss ist. Jetzt soll ich entweder das Gerät unrepariert erhalten können oder kann mir für 35€ ein Ticket kaufen, damit ich mit Apple reden kann.

Wenn ich jemandem erzähle, dass das ein Handy von einem Premium Hersteller ist, lachen die Leute. Beim in das Cover einklipsen unter der Home Taste beschädigt, Lack an den ganzen Rändern schon fast komplett ab, Ein/Aus Taste geht nicht. Das ist also Premium für ca 680€? :(

Ich habe mir gesagt niemals Android, aber eine Chance gebe ich Android doch.

lumines
2014-08-22, 13:25:08
Lack an den ganzen Rändern schon fast komplett ab, Ein/Aus Taste geht nicht.

Es ist eben Lack. Anders kann da keine Farbe draufkommen. Einer der Gründe, warum ich immer keine Farbe vorziehen würde.

Ich habe mir gesagt niemals Android, aber eine Chance gebe ich Android doch.

Android ist ein Betriebssystem, keine Hardware. Ich kenne jedenfalls keinen Hersteller von Android-Smartphones, der seine Geräte so gut verarbeitet wie Apple. Das HTC One ist ganz nett, aber auch nicht ganz auf der gleichen Ebene.

Nightspider
2014-08-22, 13:26:42
Wie, beim einklicken in das Cover hat das Glas vorne unterm Home Button einen Sprung bekommen?

Eco
2014-08-22, 13:46:53
Das mit der Ein/Aus-Taste ist doch ein bekannter Fabrikations-/Materialfehler des iP5, den Apple auch eingeräumt hat. Ticket kaufen für 35€? Sicher, dass Du da nicht an eine andere Firma geraten bist? Würd vlt. nochmal direkt die Apple-Hotline kontaktieren und den Fall schildern.

Andre
2014-08-22, 14:00:28
Ticket kaufen für 35€? Sicher, dass Du da nicht an eine andere Firma geraten bist?

Ganz sicher nicht:

https://www.apple.com/de/support/products/pay-per-incident.html

Ist halt ein Premium-Support :D

MSABK
2014-08-22, 14:02:15
Es ist eben Lack. Anders kann da keine Farbe draufkommen. Einer der Gründe, warum ich immer keine Farbe vorziehen würde.



Android ist ein Betriebssystem, keine Hardware. Ich kenne jedenfalls keinen Hersteller von Android-Smartphones, der seine Geräte so gut verarbeitet wie Apple. Das HTC One ist ganz nett, aber auch nicht ganz auf der gleichen Ebene.

Ich meinte allgemein das System Android, als Handy habe ich das Xperia Z1 Compact ins Auge gefasst. Naja, kommt darauf an wie man gut verarbeitet interpretiert, in meinem Fall eher minderwertig. Ich glaube nicht dass das Z1 so "kaputt" sein wird nach 1,5 Jahren, hoffe ich jedenfalls.:)

Wie, beim einklicken in das Cover hat das Glas vorne unterm Home Button einen Sprung bekommen?

War so ein (http://store.apple.com/de/product/HD762ZM/A/contour-kate-spade-h%C3%BClle-f%C3%BCr-iphone-5-und-iphone-5s?fnode=47) ähnliches Cover. Ist ein hartes Cover, hatte das iPhone nicht auf anhieb reinbekommen und dann ist es passiert.

Das mit der Ein/Aus-Taste ist doch ein bekannter Fabrikations-/Materialfehler des iP5, den Apple auch eingeräumt hat. Ticket kaufen für 35€? Sicher, dass Du da nicht an eine andere Firma geraten bist? Würd vlt. nochmal direkt die Apple-Hotline kontaktieren und den Fall schildern.

Genau, dieses Programm wollte ich in Anspruch nehmen, konnte kostenlos anrufen und Problem geschildert und wegen der Home Taste wollte man das anschauen und Gerät wurde abgeholt, ich habe dem Mann aber auch ausdrücklich gesagt, dass ich nur die Taste repariert haben wollte. Gestern kam eine email, dass das iPhone nicht kostenlos repariert werden kann. Hatte auf der Internetseite 3 Möglichkeiten. Reperatur für 210€, unrepariert zurücksenden und Kontakt mit Apple aufnahmen, wollte Kontakt aufnehmen, musste aber ein 35€ Ticket erwerben weil mein iPhone nicht abgedeckt ist.

Eco
2014-08-22, 14:03:31
Ganz sicher nicht:

https://www.apple.com/de/support/products/pay-per-incident.html

Ist halt ein Premium-Support :D
Das gilt m.E. aber nicht für den Fall des defekten Stand-By-Buttons, den Apple auch außerhalb der Garantien repariert.

Genau, dieses Programm wollte ich in Anspruch nehmen, konnte kostenlos anrufen und Problem geschildert und wegen der Home Taste wollte man das anschauen und Gerät wurde abgeholt, ich habe dem Mann aber auch ausdrücklich gesagt, dass ich nur die Taste repariert haben wollte. Gestern kam eine email, dass das iPhone nicht kostenlos repariert werden kann. Hatte auf der Internetseite 3 Möglichkeiten. Reperatur für 210€, unrepariert zurücksenden und Kontakt mit Apple aufnahmen, wollte Kontakt aufnehmen, musste aber ein 35€ Ticket erwerben weil mein iPhone nicht abgedeckt ist.
Hm, das ist doof. Vielleicht nochmal telefonisch reklamieren/nachfragen, was der genaue Grund dafür ist. Kann natürlich sein, dass beim Aufmachen des Geräts noch mehr kaputt geht, da ja noch andere Beschädigungen dran sind und die das deshalb nicht reparieren wollen.

Andre
2014-08-22, 14:05:58
Das gilt m.E. aber nicht für den Fall des defekten Stand-By-Buttons, den Apple auch außerhalb der Garantien austauscht.

Wie du siehst gibt es nichts, was es nicht gibt.

Eco
2014-08-22, 14:08:33
Wie du siehst gibt es nichts, was es nicht gibt.
Wird vermutlich einen anderen Grund haben, s.o.

xL|Sonic
2014-08-22, 17:32:51
@MSABK

Hast du Fotos vom Zustand des iPhones? Magst du mir die Seriennummer des iPhones geben. Ich kann mal nachsehen, ob ich evt. genauere Infos über die Apple Repair Seite zu dem Vorgang sehen kann. Gerne auch per PM.

MSABK
2014-08-22, 22:41:56
@MSABK

Hast du Fotos vom Zustand des iPhones? Magst du mir die Seriennummer des iPhones geben. Ich kann mal nachsehen, ob ich evt. genauere Infos über die Apple Repair Seite zu dem Vorgang sehen kann. Gerne auch per PM.

Da sieht es gerade so aus.

http://abload.de/thumb/iphonehorke.jpg (http://abload.de/image.php?img=iphonehorke.jpg)

Das Gerät geht wieder zurück, ich werde bestimmt keine 35€ für ein Telefonat bezahlen.

Bilder habe ich keine. Auf der Seite mit dem Bericht, die leider nicht mehr zugänglich sind, sollten angeblich Bilder sein. Aber da waren keine Bilder.

In dem Bericht stand nur, dass eine Beschädigung am Rahmen vorhanden sein soll.

xL|Sonic
2014-08-22, 23:13:46
Wie gesagt Seriennummer und ich kann mal nachsehen, ob ich mehr Infos sehe.
Ich arbeite bei GRAVIS und bin zertifizierter Apple Techniker und kann in die Datenbank reinschauen. Da steht zwar i.d.R auch nur sehr knapp drin, worum es ging, aber vielleicht ja etwas zusätzliches.

deekey777
2014-08-23, 10:25:33
Batterieaustauschprogramm für iPhone 5 (https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/)
Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste (https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/)

Mein iPhone 5 hatte ja das Problem mit der Standby-Taste, ich habe ein Austauschgerät erhalten (Kreditkarte notwendig) und danach mein kaputtes iPhone 5 hingeschickt. Weitere Kosten hatte ich nicht, aber da war noch die Jahresgarantie nicht abgelaufen.

PH4Real
2014-08-23, 10:31:46
Bzgl. Auflösungen:
Gruber hatte häufig recht... (http://daringfireball.net/2014/08/larger_iphone_display_conjecture)

4.7-inch display: 1334 × 750, 326 PPI @2x
5.5-inch display: 2208 × 1242, 461 PPI @3x

Edit: Und die Flamewars sagt er auch schon voraus ;)


This in turn will drive the Android die-hards nutty, on the grounds that there have been Android handsets with 450+ PPI displays since last year, but Apple will play it on stage and in TV commercials as though they’re breaking new ground. ↩

Mr. Chau
2014-08-23, 10:48:12
Batterieaustauschprogramm für iPhone 5 (https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/)
Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste (https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/)

Mein iPhone 5 hatte ja das Problem mit der Standby-Taste, ich habe ein Austauschgerät erhalten (Kreditkarte notwendig) und danach mein kaputtes iPhone 5 hingeschickt. Weitere Kosten hatte ich nicht, aber da war noch die Jahresgarantie nicht abgelaufen.
sehr schön. mein iphone geht ab 23% akku immer aus, wenn ich die kamera benutze und lässt sich erst wieder einschalten, wenn es am kabel hängt. bei diesem programm wird der akku getauscht, ein neues iphone gibts hier nicht.

Argo Zero
2014-08-23, 10:59:21
Hatte das Problem auch vor 4 Monaten. Habe den Akku aber selbst getauscht. Keine Lust auf Verlust des Jailbreaks wenn mir das iPhone getauscht wird...

Ailuros
2014-08-24, 18:19:29
Anandtech setzt wohl indirekt schon die erste Basis fuer die kommende neue iPhone Generation: http://www.anandtech.com/show/8414/a-month-with-the-iphone-5s

Ich bin aeusserst froh dass Anand sich Joshua als Author geschnappt hat :)

hasebaer
2014-08-25, 07:54:31
iPhone brennt Mutter großes Loch in die Brust
http://www.focus.de/panorama/welt/mit-dem-iphone-eingeschlafen-handy-verpasst-mutter-riesiges-brandmal-auf-der-brust_id_4082377.html

deekey777
2014-08-25, 09:10:36
iPhone brennt Mutter großes Loch in die Brust
http://www.focus.de/panorama/welt/mit-dem-iphone-eingeschlafen-handy-verpasst-mutter-riesiges-brandmal-auf-der-brust_id_4082377.html
Was für ein Loch?

EdRu$h
2014-08-25, 09:22:48
iPhone brennt Mutter großes Loch in die Brust
http://www.focus.de/panorama/welt/mit-dem-iphone-eingeschlafen-handy-verpasst-mutter-riesiges-brandmal-auf-der-brust_id_4082377.html


Da steht nichts von Loch, wenn man auf nem Akku einschläft der lädt, ist es eher was zum Kopfschütteln oder was hat Apple damit zutun ?:confused:

deekey777
2014-08-25, 09:54:42
Jetzt mal ehrlich:
Spielt es wirklich eine Rolle, ob das aufladende iPhone 4 ihr die Titte verbrannt oder was anderes?
Wenn ihr iPhone 4 beim Laden wirklich so heiß geworden ist, dass solche Verbrennungen möglich waren, dann stimmt was nicht. Entweder mit dem iPhone 4 und seinem Akku oder dem Ladegerät bzw. Netzteil.

PS: http://www.bildblog.de/59749/bullshit-im-sekundentakt/

Logan
2014-08-25, 16:50:47
Habe noch die alten postings im hinterkopf wo ein grosses display ein absolutes nogo für die apple fans war (displaygröße angeblich perfekt), vorallem das stichwort "einhand-bedienung" wurde immer wieder in den raum geschmissen ( des weiteren hosentasche, fahrrad fahren usw). Wie siehst damit aus bei dem 5,5" gerät?

BodyLove
2014-08-25, 17:08:31
@Logan

Ich finde tatsächlich die Größe des 5S perfekt. Das Display könnte etwas größer sein, aber die Maße des Gehäuses sollten bei behalten werden. Darum werde ich auf keinen Fall einen 5,5" Gerät von Apple kaufen. Für mich hatte Apple damals auch den Ausschlag gegeben, da es in der Größe schnelle HW + OS bot.

Darum bin ich gespannt auf den 4,7" Gerät. Allerdings bringen ja auch andere Hersteller interessante Geräte mit sich. Ich finde das Lumia 930 interessant, oder HTC One Mini (von der Größe her).

derpinguin
2014-08-25, 17:23:04
iPhone brennt Mutter großes Loch in die Brust
http://www.focus.de/panorama/welt/mit-dem-iphone-eingeschlafen-handy-verpasst-mutter-riesiges-brandmal-auf-der-brust_id_4082377.html
Sure...Sie ist natürlich nicht wach geworden als es warm wurde, sondern hat sich eine massive Verbrennung geholt. War die voll oder sonstwie zugedröhnt? Jeder normale Mensch wird bei solcher Hitze wach oder bewegt sich zumindest von der Hitzequelle weg. Wers nicht glaubt geht mal mit einem Feuerzeug in die Nähe der Hand eines schlafenden. Der ist wach oder wegbewegt bevors ne Verbrennung gibt.
Irgendwas stimmt nicht an der Story.

xL|Sonic
2014-08-25, 18:23:16
Habe noch die alten postings im hinterkopf wo ein grosses display ein absolutes nogo für die apple fans war (displaygröße angeblich perfekt), vorallem das stichwort "einhand-bedienung" wurde immer wieder in den raum geschmissen ( des weiteren hosentasche, fahrrad fahren usw). Wie siehst damit aus bei dem 5,5" gerät?

5,5" würde bei mir auch nicht in Frage kommen. Gäbe es nur das zur Auswahl, würde ich beim 5S bleiben. Das 6er in 4,7" schaue ich mir mal an, wie viel größer es dann wirklich ist. Finde zwar auch das 5er aktuell eigentlich perfekt von der Größe her, aber mal schauen.

Eco
2014-08-25, 18:51:06
Habe noch die alten postings im hinterkopf wo ein grosses display ein absolutes nogo für die apple fans war (displaygröße angeblich perfekt), vorallem das stichwort "einhand-bedienung" wurde immer wieder in den raum geschmissen ( des weiteren hosentasche, fahrrad fahren usw). Wie siehst damit aus bei dem 5,5" gerät?
Immer noch ein Nogo. Die 4,7 Zoll-Variante wird aber ausprobiert. Mir ist die Einhand-Bedienung nicht ganz so wichtig, kompakte Hosentaschentauglichkeit aber umso mehr.

Sure...Sie ist natürlich nicht wach geworden als es warm wurde, sondern hat sich eine massive Verbrennung geholt. War die voll oder sonstwie zugedröhnt? Jeder normale Mensch wird bei solcher Hitze wach oder bewegt sich zumindest von der Hitzequelle weg. Wers nicht glaubt geht mal mit einem Feuerzeug in die Nähe der Hand eines schlafenden. Der ist wach oder wegbewegt bevors ne Verbrennung gibt.
Irgendwas stimmt nicht an der Story.
Das ist nicht ganz richtig. Bei starker sofortiger + flächiger Hitze (z.B. Herdplatte, Bügeleisen) ist es i.d.R. zu spät, wenn man es merkt.
Wenn sich die Hitze langsamer aufbaut, hast Du recht.
Weiß aber auch nicht, was ich von der Story halten soll.

Argo Zero
2014-08-25, 19:29:04
Wers nicht glaubt geht mal mit einem Feuerzeug in die Nähe der Hand eines schlafenden. Der ist wach oder wegbewegt bevors ne Verbrennung gibt.


http://makeameme.org/media/created/Holy-Shit-Youre-6xe3j8.jpg

Und zum Topic: Die gute Dame will $$$! Das dürfte der Hauptbeweggrund sein.

Nightspider
2014-08-26, 16:02:14
Wohl guter Fake?

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/298ab78674ab9ea52c1d669e7e87b16b.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/637796a5c0a36afd78d83dd4252d3b18.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/a21bb818409a0b35f615ccac3a6c24d4.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/1259fd85499eca412a3f5ffd821c2c81.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/b7f660a268f40679f496e737346330ae.jpg

Eco
2014-08-26, 16:23:32
100g? :eek:

Auf jeden Fall traumhübsch, das schwarze, wenn es so kommen sollte.

Nightspider
2014-08-26, 16:26:14
100g klingt aber auch unrealistisch, für ein metallcase bei einem größeren iPhone als bisher.

Größeres Display -> größere Abmaße -> größerer Akku -> mehr Gewicht

urpils
2014-08-26, 17:41:47
Wohl guter Fake?

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/298ab78674ab9ea52c1d669e7e87b16b.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/637796a5c0a36afd78d83dd4252d3b18.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/a21bb818409a0b35f615ccac3a6c24d4.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/1259fd85499eca412a3f5ffd821c2c81.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/b7f660a268f40679f496e737346330ae.jpg

so gut ist der gar nicht.. Farbgebung, schriftgrößen und Anordnen passen nicht zu bisheren Apple-Seiten.. und in erster Linie handelt es sich dort um gerenderte iPhone, wohingegen Apple bei ihren Produktbildern tatsächlich Fotos macht...

derpinguin
2014-08-26, 21:59:32
Das ist nicht ganz richtig. Bei starker sofortiger + flächiger Hitze (z.B. Herdplatte, Bügeleisen) ist es i.d.R. zu spät, wenn man es merkt.
Wenn sich die Hitze langsamer aufbaut, hast Du recht.
Weiß aber auch nicht, was ich von der Story halten soll.
Ein Telefon, das beim Laden warm wird, erwärmt sich langsam und erreicht auch nicht die Temperatur von Herd oder Bügeleisen. Da wäre auch das Phone schrott und der Fall einfach aufzuklären.

Eco
2014-08-26, 22:47:47
Ja, normal ist das nicht, ziemlich sicher ein Defekt.

arcanum
2014-08-26, 22:48:01
Habe noch die alten postings im hinterkopf wo ein grosses display ein absolutes nogo für die apple fans war (displaygröße angeblich perfekt), vorallem das stichwort "einhand-bedienung" wurde immer wieder in den raum geschmissen ( des weiteren hosentasche, fahrrad fahren usw). Wie siehst damit aus bei dem 5,5" gerät?

daran muss ich auch ständig denken. wie aggressiv 4" beworben wurden und der witz mit dem daumen. offensichtlich macht apple immer alles richtig (und wahrscheinlich ist der durchschnittsdaumen in den letzten 3 jahren einfach nur etwas gewachsen).

Snoopy69
2014-08-26, 23:37:20
Für mich klingt diese Story nach "ich will Schmerzensgeld in millionenhöhe"...

Ich hoffe, dass Apple sich um mehr Sicherheitsmaßnahmen kümmert.
"Mein iPhone" suchen alleine reicht mir nicht...

Meiner Meinung nach sollte man auch im locked mode folgendes verhindern können...

- Ausschalten des iDevice
- Abschalten des Flymodes, Wifi, 3G etc.

So kann sich das iDevice noch lange bemerkbar machen. Es sei denn es wird zerstört oder geöffnet, um den Akku zu entfernen...

Zusätzlich sollte "iCaughtU Pro" vom Cydia-Store zum App-Store wandern.

lumines
2014-08-27, 00:24:20
Meiner Meinung nach sollte man auch im locked mode folgendes verhindern können...

Die Frage ist, wie das umgesetzt werden soll. Das harte Ausschalten über das Gedrückthalten des Power-/ Homebuttons können sie nicht so einfach abschalten, das ist für einen Software-Fehler essentiell für ein Gerät, bei dem man nicht an den Akku kann. Ansonsten könntest du es nicht abschalten, wenn es sich aufhängt.

Auch würde das nur bei neueren Geräten gehen, denn das Bootrom der aktuellen Geräte ist in Hardware gegossen und kann nicht einfach so durch ein Update modifiziert werden.

Mischler
2014-08-27, 00:57:42
Man kann auch einfach die Sim-Karte entfernen...

Snoopy69
2014-08-27, 11:07:36
Die Frage ist, wie das umgesetzt werden soll. Das harte Ausschalten über das Gedrückthalten des Power-/ Homebuttons können sie nicht so einfach abschalten, das ist für einen Software-Fehler essentiell für ein Gerät, bei dem man nicht an den Akku kann. Ansonsten könntest du es nicht abschalten, wenn es sich aufhängt.

Auch würde das nur bei neueren Geräten gehen, denn das Bootrom der aktuellen Geräte ist in Hardware gegossen und kann nicht einfach so durch ein Update modifiziert werden.
Praktisch ist alles möglich...
Ich dachte da zb an einen einzigartigen Key, den man in die Lightning-Buchse stecken könnte. Leider umständlich...

Es ging aber auch mit nur einem Button (also falls der Home-Button irgendwann mal ganz wegfallen sollte)


Man kann auch einfach die Sim-Karte entfernen...
Und dann...?
Der Finder oder Dieb macht seine Karte rein und sendet mir sein "Passfoto", die GPS-Standortdaten und die Daten seiner SIM-Karte.

Zudem kann man das Gerät komplett sperren lassen. Das Gerät wäre dann bis zur Entsperrung nutzlos.

James Ryan
2014-08-27, 11:52:10
Für mich klingt diese Story nach "ich will Schmerzensgeld in millionenhöhe"...

Ich hoffe, dass Apple sich um mehr Sicherheitsmaßnahmen kümmert.
"Mein iPhone" suchen alleine reicht mir nicht...

Meiner Meinung nach sollte man auch im locked mode folgendes verhindern können...

- Ausschalten des iDevice
- Abschalten des Flymodes, Wifi, 3G etc.

So kann sich das iDevice noch lange bemerkbar machen. Es sei denn es wird zerstört oder geöffnet, um den Akku zu entfernen...

Zusätzlich sollte "iCaughtU Pro" vom Cydia-Store zum App-Store wandern.

Noch mehr Sicherheit??

Einfach ein Passcode / Fingerabdruck rein, bei 10 Mal falsch wird das Gerät gelöscht. Ein erneutes Aktivieren ist NICHT möglich ohne Passwort der iCloud-ID des eigentlichen Eigentümers.
Dazu kann man das iPhone via icloud.com auch direkt löschen lassen, eine erneute Aktivierung ist dann wieder unmöglich.
Welches OS bietet out of the box sowas an?

MfG

Mr. Chau
2014-08-27, 11:57:44
- Abschalten des Flymodes, Wifi, 3G etc.

control center für den lockscreen deaktivieren schafft da abhilfe.

Snoopy69
2014-08-27, 12:14:32
@ James Ryan

Dann weißt du aber immer noch nicht, wie der Finder/Dieb aussieht bzw. hast keine Daten (Foto, Standort, SIM-Daten = Name, Wohnort) von ihm.

"Mein iPhone" sorgt ja nur lediglich dafür, dass das Gerät unbrauchbar wird.
Es wieder zu bekommen, da braucht man schon viel Glück...

Mit den entsprechenden Apps (leider nicht aus dem App-Store) ist die Wahrscheinlichkeit aber wesentlich größer.

Aber ich befürchte, dass solche Sicherheitsmaßnahmen nie kommen werden. Denn Apple macht bei zurückgegebenen Geräten ja keinen Gewinn.


control center für den lockscreen deaktivieren schafft da abhilfe.
Ja, aber leider nur global...
Man sollte die genannten Sachen abschalten können, ohne so Sachen, wie Wecker etc.
(Geht mom. nur mit JB)

lumines
2014-08-27, 17:18:40
Praktisch ist alles möglich...

Du meinst theoretisch, praktisch ist nämlich eben nicht alles möglich – auch aus Kompatibilitätsgründen.

Das Problem ist im Moment, dass man das iPhone relativ einfach komplett zurücksetzen kann.

Es müsste eine eigene Partition für solche Fälle haben, die auch das Zurücksetzen übersteht und in denen Funktionen zur Fernwartung hinterlegt sein müssten. Diese Funktionen sollten dann nur nach einer speziellen Authentifizierung abschaltbar sein. So würde ich mir das vorstellen.

Snoopy69
2014-08-27, 17:28:39
Du meinst theoretisch, praktisch ist nämlich eben nicht alles möglich – auch aus Kompatibilitätsgründen.

Das Problem ist im Moment, dass man das iPhone relativ einfach komplett zurücksetzen kann.

Es müsste eine eigene Partition für solche Fälle haben, die auch das Zurücksetzen übersteht und in denen Funktionen zur Fernwartung hinterlegt sein müssten. Diese Funktionen sollten dann nur nach einer speziellen Authentifizierung abschaltbar sein. So würde ich mir das vorstellen.
Und dann?

Seit iOS 7 wird das Gerät fest mit der Apple-ID verknüpft.
Man kann das Gerät zwar in den DFU-Mode versetzen und wiederherstellen, aber spätestens beim Einrichtungsassistent wird nach dem Passwort der letzten Apple-ID gefragt, die auf einem internen Chip gebrannt sein soll. Somit ist das Gerät für Diebe nur noch ein Briefbeschwerer...

lumines
2014-08-27, 18:02:23
Tatsache, da war ich nicht auf dem aktuellen Stand.

Eco
2014-08-27, 20:04:32
Seit iOS 7 wird das Gerät fest mit der Apple-ID verknüpft.

Ergänzung: Die Verknüpfung kann durch den Inhaber der Apple-ID natürlich wieder aufgehoben werden (z.B. bei Verkauf des Geräts).

deekey777
2014-08-27, 20:09:42
Natürlich wird das Gerät nicht fest verknüpft, sonst wäre der Austausch nicht möglich. Aber man muss vor dem Verkauf bzw. vor dem Zurücksetzen des iPhones "Mein iPhone" für eben dieses iPhone bzw. auf diesem iPhone deaktivieren.

Snoopy69
2014-08-27, 20:23:08
Schon klar...
Ich meinte mit "fest verknüpft" lediglich den Zustand, der mit aktiviertem "Mein iPhone herrscht.
So lange ist der Zustand "fest"...

Eco
2014-08-29, 14:21:45
Einladungen sind raus, Event am 9.9. ist offiziell.

http://1-ps.googleusercontent.com/h/www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2014/08/605x531xAppleInvite-605x531.jpg.pagespeed.ic.3le4pXBPBW.jpg

Paran
2014-08-29, 16:36:50
Wobei mich das Motto der Veranstaltung schon etwas irritiert :biggrin:

ollix
2014-08-31, 14:24:43
Sehr schade, dass es ja vermutlich kein iPhone 6 im kleinen Format geben wird und man mit dem 5S dort vorlieb nehmen muss :(

Aber wenn ich mir diese Video so anschaue, frage ich mich ersthaft wer bei Apple sich den Quatsch mit der rausragenden Kameralinse ausgedacht hat? Den 1mm hätte man das Gehäuse auch dicker machen können und dann würde es wenigstens Plan auf dem Tisch liegen können.

http://www.youtube.com/watch?v=QRzhd_fOY-s

James Ryan
2014-08-31, 14:32:21
Die letzten Tage gabs viele Teileleaks, folgendes scheint zu 99% sicher:
- das Äußere entspricht zu 100% den bisherigen Mockups, inklusive hervorstehende Kameralinse.
- das 4,7" bekommt nur etwas mehr Auflösung und bleibt bei 326 ppi.
- 1 GB RAM wahrscheinlich.
- NFC scheint dabei zu sein, ebenso ein Barometer.
- 16 GB als kleinste Speichergröße scheint wieder gesetzt zu sein.

Alles in allem irgendwie enttäuschend für ein "Highest-End-Smartphone" im Jahr 2014.
Das der Preis nochmal steigen soll, wäre dann die Krönung.

MfG

novl
2014-08-31, 14:35:55
(...)
Alles in allem irgendwie enttäuschend für ein "Highest-End-Smartphone" im Jahr 2014.
Das der Preis nochmal steigen soll, ist traditionell zu erwarten.

MfG

Fixed.

ollix
2014-08-31, 14:36:52
Das finde ich alles nicht sonderlich entscheidend... es ist eher wichtig wie man es benutzen kann. Und die rausragende Kameralinse finde ich da schon arg befremdlich.

mboeller
2014-08-31, 15:17:00
Das finde ich alles nicht sonderlich entscheidend... es ist eher wichtig wie man es benutzen kann. Und die rausragende Kameralinse finde ich da schon arg befremdlich.

dann kaufst du dir wenigstens gleich ein neues Case von Apple mit dazu...

Mr. Chau
2014-08-31, 16:49:58
- 1 GB RAM wahrscheinlich.

man braucht halt noch was fürs iphone 6s.

Nightspider
2014-08-31, 16:55:01
Alles in allem irgendwie enttäuschend für ein "Highest-End-Smartphone" im Jahr 2013.
Das der Preis nochmal steigen soll, wäre dann die Krönung.

MfG

Fixed

basti333
2014-08-31, 17:02:19
man braucht halt noch was fürs iphone 6s.


Apple hat noch nie mit dem Ram geworben, also unwahrscheinlich das man es zurückhält nur im später damit werben zu können.

(del)
2014-08-31, 17:24:57
Ich kenne keinen iPhone-User, der sich bisher über zu wenig RAM beschwert hat. Das ist doch ein reines Android-Ding, obwohl es mit 4.4 besser geworden sein soll.

novl
2014-08-31, 18:08:36
Fixed

Wollen wir kombinieren? ;D

Alles in allem irgendwie enttäuschend für ein "Highest-End-Smartphone" im Jahr 2013.
Das der Preis nochmal steigen soll, ist traditionell zu erwarten.

beats
2014-08-31, 18:35:10
Kombiniert bitte zu: "Alles in einem irgendwie enttäuschend für ein "Highest-End-Android-Smartphone" im Jahr 2013. Der traditionell steigende Preis ist im Android Segment sehr gut zu beobachten.

Bei Apple entspricht das kommende Gerät dem Jahr 2014 und der Preis bleibt wie bisher oder wird entsprechend mit den vorhanden Geräten wie bisher nach unten hin gestaffelt.

Wenn Ihr euch über die Konkurrenz unterhalten wollt, diese kopierte jüngst das 2 Jahre alte iPhone 5 Design in Form des Alpha und passte den Preis nach oben hin an, dann zielt Ihr absichtlich am Thema vorbei.

James Ryan
2014-08-31, 19:09:17
Ich kenne keinen iPhone-User, der sich bisher über zu wenig RAM beschwert hat. Das ist doch ein reines Android-Ding, obwohl es mit 4.4 besser geworden sein soll.

Dank der 64 Bit Architektur des A7 leiden das 5S und das iPad Air unter zu wenig RAM.
Die 64 Bit iOS-Apps schlucken ca. 30 % mehr RAM als die 32 bittigen. (Im MacRumors-Forum wurde das mal recht gut auseinander genommen)
Das geht soweit, das beim iPad nach 3 Tabs im Safari Schluss ist. Danach werden entweder alle Tabs refreshed oder Safari stürzt ab.
An den Logdateien (die man in iOS direkt auslesen kann!) steht dann "Out of Memory".
Der "Fehler" ist bekannt, Google mal danach.
Sollte die nächste Generation iPhones wieder nur 1 GB RAM erhalten, wäre dies eine Zumutung.

MfG

Eco
2014-08-31, 19:18:23
Eine Zumutung! Man sollte den Drecksverein verklagen! :freak:

Mein iPad Mini 2 funktioniert übrigens wunderbar mit 1 GB RAM. Bei 3 Tabs ist nicht Schluss und Safari stürzt auch nicht ab. :uponder:

Swp2000
2014-08-31, 19:25:57
Natürlich wird das Gerät nicht fest verknüpft, sonst wäre der Austausch nicht möglich. Aber man muss vor dem Verkauf bzw. vor dem Zurücksetzen des iPhones "Mein iPhone" für eben dieses iPhone bzw. auf diesem iPhone deaktivieren.
Und wie mache ich das genau?

James Ryan
2014-08-31, 19:48:18
Eine Zumutung! Man sollte den Drecksverein verklagen! :freak:

Mein iPad Mini 2 funktioniert übrigens wunderbar mit 1 GB RAM. Bei 3 Tabs ist nicht Schluss und Safari stürzt auch nicht ab. :uponder:

Woher kommt eigentlich diese typische Apple-Verweigerungshaltung?
Das Problem ist bekannt und wird in allen Apple-Foren diskutiert, und überall hat man mindestens einen, der diese Probleme nicht hat und meint, alle anderen erzählen Quatsch.

MfG

Argo Zero
2014-08-31, 20:19:27
Das iPhone hatte eigentlich schon immer zu wenig RAM.
Hast' YT im Hintergrund laufen zum Musik hören, surfst auf einer Website mit zu vielen Bildern -> mit Pech knallt er YT raus um Speicherplatz zu schaffen.
Narf. :usad:
Leistung habe ich seit dem iPhone 5 mehr als genug. Auch die iOS 8 Beta läuft sehr geschmeidig und der Akku hält länger als mit iOS 7.
Nun denn. Bin mir daher noch nicht sicher ob ich auf das iPhone 7 warte mit der Hoffnung auf 2GB RAM. Ansonsten brauche ich hardwaretechnisch keine Upgrades. Größeres Display wäre für mich sogar ein Downgrade weil ich sehr wahrscheinlich immer 2 Hände bräuchte zum Bedienen.

Eco
2014-08-31, 21:08:15
Woher kommt eigentlich diese typische Apple-Verweigerungshaltung?
Das Problem ist bekannt und wird in allen Apple-Foren diskutiert, und überall hat man mindestens einen, der diese Probleme nicht hat und meint, alle anderen erzählen Quatsch.

MfG
Mir ist das Problem auch bekannt, aber es wird immer so getan, als wären die Geräte dadurch völlig unbenutzbar. Was halt maßlos übertrieben ist. Abgesehen von der Neuladen-Problematik bemerke ich den geringen Speicher sehr selten.

Hatake
2014-08-31, 21:36:54
Also wieder nur 1GB wäre ziemlich dreist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es handelt sich diesmal wieder um ein numerischen Modellupgrade und da wurde von 4 zu 5, sowie jetzt hoffentlich zu 6 der Ram immer verdoppelt.

16GB für die Einsteigervariante für wohl 750 Euro wären auch wenig, dachte die 32GB setzen sich durch als Basis.

novl
2014-08-31, 21:49:30
Weiterhin nur 1 GB wie es scheint.

Kein Mensch braucht mehr als 1 GB für Smartphones. :D

http://www.giga.de/smartphones/iphone-6/news/4-7-zoll-iphone-offenbar-weiterhin-mit-1-gigabyte-ram/

deekey777
2014-08-31, 22:10:08
Und wie mache ich das genau?
http://support.apple.com/kb/HT5661?viewlocale=de_DE

sth
2014-08-31, 22:56:46
Weiterhin nur 1 GB wie es scheint.
:mad: Mist.

lumines
2014-08-31, 23:14:21
Kein Mensch braucht mehr als 1 GB für Smartphones. :D

iOS 8 wird iOS um viele Funktionen erweitern, die auch den Speicherbedarf etwas heben werden. Dass du jetzt nicht mehr brauchst, glaube ich dir, aber das hat im Hinblick auf spätere iOS-Versionen nur wenig Relevanz.

Das Problem ist ja auch nicht, dass es heute zu wenig ist, sondern dass Apple diesen SoC leistungstechnisch unverändert für drei Jahre verbauen wird.

Der Updatesupport von Apple ist beeindruckend, aber wenn sie jahrelang ein Modell unverändert anbieten wollen, dann sollten sie auch Hardware verbauen, die dafür angemessen ist. Die Schwächen werden über die Lebenszeit der Geräte um so deutlicher.

Ich habe da die Lehre aus dem iPad 1 gezogen. Seitdem kaufe ich einfach keine Geräte mehr, die mir bei der Hardware und Leistung suspekt sind, auch wenn der Hersteller volle Kontrolle über das OS hat. Gezaubert wird da auch nicht.

Davon abgesehen finde ich 1 GB in jeder Hinsicht nur noch schwer zu rechtfertigen. Selbst ein Moto E hat 1 GB RAM und leistet da sicher nicht weniger als iOS dank zRam und diversen Optimierungen. Ich kann verstehen, dass Apple die Fragmentierung ihrer Plattform mehr als alles andere versucht zu vermeiden, um auch ihre alten Geräte noch supportbar zu halten. Da ist die RAM-Menge natürlich ein sehr einfaches Mittel, aber wie lange sie das im Angesicht der Konkurrenz noch betreiben können, ist fraglich. Bisher konnten sie das Spiel ja noch ohne größere Probleme so spielen, aber man sieht am iPad, dass es langsam eng wird.

Interessant wäre natürlich, wenn sie das iPhone auf 1 GB RAM lassen und das iPad auf 2 GB anheben, um bewusst einen Leistungsunterschied zu schaffen, damit die Leute trotz eines größeren Displays beim nächsten iPhone noch Bedarf für ein iPad sehen. Das würde natürlich ihren Kurs, einen nahezu identischen SoC in allen Geräten zu verbauen, in eine komplett andere Richtung lenken, aber es wäre auf jeden Fall halbwegs nachvollziehbar.

urpils
2014-09-01, 06:31:53
iOS 8 wird iOS um viele Funktionen erweitern, die auch den Speicherbedarf etwas heben werden. Dass du jetzt nicht mehr brauchst, glaube ich dir, aber das hat im Hinblick auf spätere iOS-Versionen nur wenig Relevanz.

Das Problem ist ja auch nicht, dass es heute zu wenig ist, sondern dass Apple diesen SoC leistungstechnisch unverändert für drei Jahre verbauen wird.

Der Updatesupport von Apple ist beeindruckend, aber wenn sie jahrelang ein Modell unverändert anbieten wollen, dann sollten sie auch Hardware verbauen, die dafür angemessen ist. Die Schwächen werden über die Lebenszeit der Geräte um so deutlicher.

Ich habe da die Lehre aus dem iPad 1 gezogen. Seitdem kaufe ich einfach keine Geräte mehr, die mir bei der Hardware und Leistung suspekt sind, auch wenn der Hersteller volle Kontrolle über das OS hat. Gezaubert wird da auch nicht.

Davon abgesehen finde ich 1 GB in jeder Hinsicht nur noch schwer zu rechtfertigen. Selbst ein Moto E hat 1 GB RAM und leistet da sicher nicht weniger als iOS dank zRam und diversen Optimierungen. Ich kann verstehen, dass Apple die Fragmentierung ihrer Plattform mehr als alles andere versucht zu vermeiden, um auch ihre alten Geräte noch supportbar zu halten. Da ist die RAM-Menge natürlich ein sehr einfaches Mittel, aber wie lange sie das im Angesicht der Konkurrenz noch betreiben können, ist fraglich. Bisher konnten sie das Spiel ja noch ohne größere Probleme so spielen, aber man sieht am iPad, dass es langsam eng wird.

Interessant wäre natürlich, wenn sie das iPhone auf 1 GB RAM lassen und das iPad auf 2 GB anheben, um bewusst einen Leistungsunterschied zu schaffen, damit die Leute trotz eines größeren Displays beim nächsten iPhone noch Bedarf für ein iPad sehen. Das würde natürlich ihren Kurs, einen nahezu identischen SoC in allen Geräten zu verbauen, in eine komplett andere Richtung lenken, aber es wäre auf jeden Fall halbwegs nachvollziehbar.

ich glaube, dein Vorposten bezog sich auf das angebliche Zitat von Bill Gates, dass niemand mehr als 640kbyte an RAM brauchen würde. (was er übrigens wohl überhaupt nicht gesagt hatte ;) )

evtl. kann man sich ja von OSX etwas abschneiden und compressed memory einführen - das würde zumindest ein bisschen helfen... http://arstechnica.com/apple/2013/10/os-x-10-9/17/#compressed-memory

novl
2014-09-01, 06:36:00
ich glaube, dein Vorposten bezog sich auf das angebliche Zitat von Bill Gates, dass niemand mehr als 640kbyte an RAM brauchen würde. (was er übrigens wohl überhaupt nicht gesagt hatte ;) )

evtl. kann man sich ja von OSX etwas abschneiden und compressed memory einführen - das würde zumindest ein bisschen helfen... http://arstechnica.com/apple/2013/10/os-x-10-9/17/#compressed-memory

Korrekt. :)

mekakic
2014-09-01, 09:33:12
Das Problem ist bekannt und wird in allen Apple-Foren diskutiert, und überall hat man mindestens einen, der diese Probleme nicht hat und meint, alle anderen erzählen Quatsch.Das hängt doch vom Szenario ab. 3 Seiten sind eben nicht gleich 3 Seiten, wenn man mal den Memory Footprint von großen WebApps zu normalen Seiten sieht (insbesondere JavaScript Speicherbedarf). Also sowas wie Twitter, Facebook, Gmail ziehen alles gut Speicher.

Pennywise
2014-09-01, 11:57:54
Das Beste an meinen iPhone war immer der Bumper :D denn im richtigen Leben fällt so ein Teil doch häufiger mal hin. Hab mein 5s auch erst gekauft, als es dafür Bumper gab. Hoffe da gibt es auch was Gescheites von Apple

Wie oft hab ich mit Leuten gesprochen "Braucht das Teil keine Hülle?" - "Nö, ich pass auf!" Zwei Wochen später dann kaputte Displays. Der Bumper hat mich bisher davor bewahrt.

Annator
2014-09-01, 12:10:48
Mir ist noch nie ein iPhone runtergefallen von den 3 die ich hatte. So ein Bumper zerstört nur das Design.

mekakic
2014-09-01, 13:38:34
Hab auch noch nie eine Hülle verwendet. Mir ist das iPhone schon häufiger mal runtergefallen (partiell "moderne" Hosen haben häufig ja so tief ausgeschnittene Tasche :)) aber einen Defekt am Glas oder Kratzer hatte ich noch nie dadurch.

Im Antennenrahmen hingegen hab ich aber mehrere kleine Kerben... die aber nicht von Nachteil sind. Ich verschenke jedes Jahr mein altes iPhone in den Familie... die stören Dellen im Metallrahmen nicht.:biggrin:

Franconian
2014-09-01, 13:39:17
Nachdem ein Bumper weder Front/Rückseite schützt und zudem Kratzer am Rahmen verursacht (durch den Staub der reinkommt und dann scheuert) nutze ich immer Eintecktaschen (Sena Ultraslim). Bin damit sehr zufrieden.

lumines
2014-09-01, 13:48:10
ich glaube, dein Vorposten bezog sich auf das angebliche Zitat von Bill Gates, dass niemand mehr als 640kbyte an RAM brauchen würde. (was er übrigens wohl überhaupt nicht gesagt hatte ;) )

Ah, das habe ich nicht so rausgelesen.

evtl. kann man sich ja von OSX etwas abschneiden und compressed memory einführen - das würde zumindest ein bisschen helfen... http://arstechnica.com/apple/2013/10/os-x-10-9/17/#compressed-memory

Manche Leute meinen ja, dass es auf mobilen Geräten eher kontraproduktiv ist, aber da Android 4.4 das per Default auch so macht und die Vorteile offenbar weit überwiegen, denke ich auch, dass sie es integrieren sollten – wenn sie das nicht schon längst getan haben.

Sunrise
2014-09-01, 16:38:26
Mal so in die Runde gefragt, nach was tendiert ihr denn so, 4,7 Zoll oder 5,5 Zoll?

Ich hätte ja echt gern etwas mehr Akkulaufzeit und ich spiele auch nicht damit. An Leistung mangelt es dem 5s nicht. Das Ding kann ich nicht ansatzweise auslasten.

Sven77
2014-09-01, 16:41:56
Hat schon jemand bei seinem iPhone 5 den Akku tauschen lassen? Das meiner Frau hält wenns hochkommt nen halben Tag durch, bei der Umtauschaktion ist ihre Seriennummer mit dabei. Gibts dann ein refurbished oder wird der Akku getauscht und das Teil ist 2 Wochen weg?

BodyLove
2014-09-01, 21:08:45
Es gibt kein Refurbished, es wird der Akku getauscht.

Finch
2014-09-01, 21:10:17
Mal so in die Runde gefragt, nach was tendiert ihr denn so, 4,7 Zoll oder 5,5 Zoll?

Ich hätte ja echt gern etwas mehr Akkulaufzeit und ich spiele auch nicht damit. An Leistung mangelt es dem 5s nicht. Das Ding kann ich nicht ansatzweise auslasten.

4,7", aber mir gefällt das Design einfach nicht. Mir hätte das 5er Design in 4,7" und vll einen mm dünner besser gefallen.

novl
2014-09-01, 21:48:13
4,7", aber mir gefällt das Design einfach nicht. Mir hätte das 5er Design in 4,7" und vll einen mm dünner besser gefallen.

Dann musst du wohl weg vom iPhone ;)

http://www.tradingshenzhen.net/wp-content/uploads/2014/08/mi4pic-571x691.png

sth
2014-09-01, 23:01:13
Mal so in die Runde gefragt, nach was tendiert ihr denn so, 4,7 Zoll oder 5,5 Zoll?

Ich hätte ja echt gern etwas mehr Akkulaufzeit und ich spiele auch nicht damit. An Leistung mangelt es dem 5s nicht. Das Ding kann ich nicht ansatzweise auslasten.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das 4,7er. Größeres Display und voraussichtlich deutlich bessere Akkulaufzeit des 5,5ers sind natürlich verlockend, aber vom Handling her ist für mich irgendwo bei 5 Zoll die Grenze erreicht. Das mag für andere Leute anders sein und wird sich vielleicht auch bei mir irgendwann ändern, aber derzeit habe ich einfach keine Lust, mich auf ausschließlich zweihändige Benutzung umzugewöhnen.

Ich hoffe nur, das Apple keinen Mist macht und dem 5,5 Zoll Modell technisch deutlich bessere Specs verpasst als dem "kleinen" 4,7er. Das würde mich schon sehr ärgern.

4,7", aber mir gefällt das Design einfach nicht.
Mir gefällt das Design grundsätzlich, bis auf die Rückseite mit den dicken Unterbrechungen (vorausgesetzt es kommt so). Da fand ich die Renderings mit den eingesetzten Glasteilen oben/unten wie beim iPhone 5/5S deutlich schöner, das hat etwas davon abgelenkt.

Aber mal abwarten, denn auch das iPhone 4 sah in den geleakten Bildern zuerst extrem komisch aus und wirkte live dann ganz anders.
Ein Faktor, der in Bildern kaum rüberkommt, aber in der Praxis sicherlich den Eindruck stark prägen wird, ist die Dicke. Angeblich ja nur 0,8mm dicker als ein aktueller iPod touch, welcher widerum real schon fast unwirklich flach wirkt.

Annator
2014-09-02, 08:17:56
Hat schon jemand bei seinem iPhone 5 den Akku tauschen lassen? Das meiner Frau hält wenns hochkommt nen halben Tag durch, bei der Umtauschaktion ist ihre Seriennummer mit dabei. Gibts dann ein refurbished oder wird der Akku getauscht und das Teil ist 2 Wochen weg?

Hab meine Nummer mal auf der Seite eingegeben und angeblich wurde mein Akku schon getauscht. o0 Habe aber keine Probleme.

Franconian
2014-09-02, 08:57:39
Hier nochmal ein schönes Video über ein zusammengebautes iPhone 6:

https://www.youtube.com/watch?v=657UeODW178

Eco
2014-09-02, 09:09:18
Also wenn die Kamera wirklich so rausguckt, empfinde ich das als einen Rückschritt in der Verarbeitung, das gefällt mir bei den bisherigen Modellen besser. Aber vermutlich ist die mögliche Bautiefe einer Kameralinse begrenzt.

mekakic
2014-09-02, 09:10:41
Ich bin noch schwankend zwischen 5S und dem 4.7" Modell. Ich werde es wohl mal anfassen müssen. Die rausguckende Kamera finde ich als Idee aber auch erstmal scheiße.

Godmode
2014-09-02, 10:08:38
Also wenn die Kamera wirklich so rausguckt, empfinde ich das als einen Rückschritt in der Verarbeitung, das gefällt mir bei den bisherigen Modellen besser. Aber vermutlich ist die mögliche Bautiefe einer Kameralinse begrenzt.

Sieht komisch aus, wird aber die Rückseite vor Kratzern schützen, weil diese dann nicht mehr aufliegt, wenn man das Telefon zB. auf einen Tisch legt.

mekakic
2014-09-02, 10:14:31
Aber es wird bescheuert zappeln wenn der Vibrationsalarm aktiv ist.

Godmode
2014-09-02, 10:17:59
Aber es wird bescheuert zappeln wenn der Vibrationsalarm aktiv ist.

Ich habe ein anderes Vibrationspattern eingestellt, weil das immer so nervig war, wenn das Teil auf dem Tisch lag. Jetzt ist der Vibrator ganz erträglich. Bei irgend einer neuen iPhone Serie wurde der Motor getauscht, früher hat dieser ein angenehmeres Geräusch erzeugt.

ibo85
2014-09-02, 10:47:09
Sieht komisch aus, wird aber die Rückseite vor Kratzern schützen, weil diese dann nicht mehr aufliegt, wenn man das Telefon zB. auf einen Tisch legt.
Also irgendwie klingt das nach Apple. "Magical new anti-scratch feature built in'.
Imo sieht das einfach schrecklich aus. Das kann man nicht gutreden. Ich hoffe Apple hat am 9. ganz was Anderes und die ganzen Leaks waren alle dazu da es geheim zu halten.

mekakic
2014-09-02, 11:00:08
Quatsch. Natürlich sind die Leaks richtig :) Wobei es schon immer wichtig war sich die Sachen aus erster Hand anzuschauen. Das iPhone 4 fand auch jeder bei den Leaks häßlich, es war aber zeitlos schön als man es erstmal von Nahem gesehen hat.

ed1k
2014-09-02, 12:48:42
Ach Leute.. herausstehende Linse hin oder her, ihr kauft es doch trotzdem! Wer wegen solchen Sachen erwägt nicht ein iPhone zu kaufen, hat sie doch nicht mehr alle.
Wichtig ist doch das Gesamtpaket und das wird wieder bombe... ich hoffe das Metall auf der Rückseite wird nicht zu kratzerempflich, denn dann verzichte ich gerne auf ein Cover. Aber Alu ist leider sehr empfindlich - mal schauen.

Pennywise
2014-09-02, 13:06:41
Sind die iOS Apps eigentlich jetzt mal auflösungsabhängig? Sonst wird das wohl alles komisch, wenn die die nicht verdoppeln oder so. So 1,5fach gezoomt ist ja irgendwie crap. Dazu dann noch 4,7" und 5,5". Unterschiedliche Bildschirmgrössen waren mit Steve Jobs ja wohl nicht drin. Wurde mit dem Mini ja schon aufgeweicht.

Rogue
2014-09-02, 13:57:35
Hallo Apfel-Volk! :D
Ich habe hier mal eine minimal-OT Frage: Wird kommende Woche eine aktualisierte (schnellere) Variante des iPad Air (9,7") angekündigt oder glaubt ihr die stellen nur ein größeres vor und lassen das derzeitige iPad Air einfach so weiterlaufen?

mekakic
2014-09-02, 13:59:31
Kommt bestimmt etwas später aber noch vor Weihnachten. Da will ich zumindest mal neue iPads kaufen.

Rogue
2014-09-02, 14:01:10
Das irritiert mich jetzt. Ich dachte alles neue würde auf dem großen Apple Event angekündigt.
Kann es sein das die dort nichts von einem iPad Air update sagen, aber trotzdem in 1-2 Monaten eins bringen?

mekakic
2014-09-02, 14:04:20
Keine Ahnung... kann natürlich anders sein, aber das letzte Mal war es so und außerdem hat man noch nichts wirklich an Gerüchten gehört. Kann man ja hier ganz gut sehen:
http://buyersguide.macrumors.com/#iPad

Mr. Chau
2014-09-02, 14:04:41
Hallo Apfel-Volk! :D
Ich habe hier mal eine minimal-OT Frage: Wird kommende Woche eine aktualisierte (schnellere) Variante des iPad Air (9,7") angekündigt oder glaubt ihr die stellen nur ein größeres vor und lassen das derzeitige iPad Air einfach so weiterlaufen?
es wird vermutlich ein weiteres event im oktober geben, wo dann u.a. das ipad air 2 und das ipad mini retina 2 vorgestellt wird.

Rogue
2014-09-02, 14:06:35
Hmpf, mist. Dachte über ein iPad Air nach, aber wenn dann was aktuelles und nicht das künftige "alte" Modell. Danke für den Link.

Annator
2014-09-02, 14:18:12
Finde das jetzige noch ziemlich aktuell und auch noch sehr gut für die Zukunft gerüstet. Bei den Vorherigen hätte ich das kurz vor dem Release des Neuen nicht behauptet.

Matrix316
2014-09-02, 14:26:19
Mal so in die Runde gefragt, nach was tendiert ihr denn so, 4,7 Zoll oder 5,5 Zoll?

Ich hätte ja echt gern etwas mehr Akkulaufzeit und ich spiele auch nicht damit. An Leistung mangelt es dem 5s nicht. Das Ding kann ich nicht ansatzweise auslasten.
Ich hab das Nexus 5 und hatte das Galaxy Note 1 mit 5,3 Zoll und ich finde 4,7 ist schon fast zu klein und 5.5 sind eigentlich zu groß. =) 5 Zoll sind gerade so richtig.

Rogue
2014-09-02, 14:42:38
Finde das jetzige noch ziemlich aktuell und auch noch sehr gut für die Zukunft gerüstet. Bei den Vorherigen hätte ich das kurz vor dem Release des Neuen nicht behauptet.
Das mag sein, aber derzeit werde ich mit meinem iPod Touch 4 von aktuellen Apps abgeschnitten weil das Ding zu alt ist. Da möchte ich beim neuen Gerät doch eines kaufen das evtl. 1 Jahr länger durchhält als das derzeitige iPad.

ed1k
2014-09-02, 15:23:01
Das mag sein, aber derzeit werde ich mit meinem iPod Touch 4 von aktuellen Apps abgeschnitten weil das Ding zu alt ist. Da möchte ich beim neuen Gerät doch eines kaufen das evtl. 1 Jahr länger durchhält als das derzeitige iPad.

Kannst aber den iPod Touch nicht mit dem iPad Air vergleichen. Im iPod ist wirklich alte Hardware verbaut. Im iPad Air ist der A7 Chip drin, d.h. das wird noch locker 3 Jahre mit Updates versorgt und du wirst alle Apps nutzen können.

lumines
2014-09-02, 15:45:06
Wenn es nicht eilig ist, würde ich einfach warten. Das iPad wird vor allem (nach meinem persönlichen Bauchgefühl) 2 GB RAM bekommen. Das wäre mir wert, noch ein bisschen zu warten. Grundsätzlich altern Geräte einfach besser, wenn sie etwas mehr RAM als nötig haben.

mekakic
2014-09-02, 15:51:12
Würde auch noch warten wenn man es nicht sehr eilig hat...

Rogue
2014-09-02, 16:29:52
Kannst aber den iPod Touch nicht mit dem iPad Air vergleichen. Im iPod ist wirklich alte Hardware verbaut. Im iPad Air ist der A7 Chip drin, d.h. das wird noch locker 3 Jahre mit Updates versorgt und du wirst alle Apps nutzen können.
Das ist mir bewusst, aber es ist anzunehmen das das iPad Air (1) früher wegen Hardwarelimits in Rente gehen als sein Nachfolger der hoffentlich in 2 Monaten verfügbar sein wird.
Die zeit kann ich dann auch noch abwarten. Danke allen.

mekakic
2014-09-03, 10:52:36
Zwar OT aber weil es Thema war http://www.macrumors.com/2014/09/03/suppliers-production-thinner-faster-ipad-air-2/

Rogue
2014-09-03, 11:29:43
Danke!

novl
2014-09-07, 09:53:03
Ob Leak oder nur billiger Chinaklon - überlass ich euch.

http://media2.giga.de/2014/09/xiphone6leakteaser.jpg.pagespeed.ic.jtxul8kucR.jpg

http://media2.giga.de/2014/09/500x375x6a59ba1fjw1ek338v9wbbj218g0xcgxd-500x375.jpg.pagespeed.ic.hMSdXNG1Zj.jpg

klplIqRiJig

http://www.giga.de/smartphones/iphone-6/news/iphone-6-funktionierendes-4-7-zoll-modell-in-fotos-und-videos/

Nightspider
2014-09-07, 10:45:01
Kannst aber den iPod Touch nicht mit dem iPad Air vergleichen. Im iPod ist wirklich alte Hardware verbaut. Im iPad Air ist der A7 Chip drin, d.h. das wird noch locker 3 Jahre mit Updates versorgt und du wirst alle Apps nutzen können.

Das Air hatte von Anfang an den Flaschenhals RAM. Ich wäre vorsichtig mit Prognosen zum Support. Es wurde schon früher der Support wegen zu wenig RAM eingestellt.

Fairy
2014-09-07, 10:57:44
eQopSbASO40

BodyLove
2014-09-07, 11:15:38
Dann waren die Mockups wohl alle Echt. Das Video von Fairy kann man in der Art ja nicht fälschen.

Die Kamera schaut wirklich raus. Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen mag.

Snoopy69
2014-09-07, 12:23:16
Noch mehr Videos (5)...

http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=19580193&postcount=467

basti333
2014-09-08, 16:11:08
Ein Artikel zu einem möglichen Saphir Glas Einsatz

http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-09/apple-saphirglas-iphone-smartwatch

Snoopy69
2014-09-08, 20:05:11
Dann waren die Mockups wohl alle Echt. Das Video von Fairy kann man in der Art ja nicht fälschen.

Die Kamera schaut wirklich raus. Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen mag.
Oder auch nicht...

http://i.imgur.com/NLhGVoE.jpg?utm_content=bufferc878e&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Haruspex
2014-09-08, 21:28:36
Kann auch sein, dass es sich bei dem Gerät aus dem Video um dieses hier handelt:

http://www.aliexpress.com/item/Cheap-Free-Shipping-a-best-version-Original-Logo-and-Package-copy-phone-6-pple-4-7/2031724796.html

Darlie
2014-09-09, 04:55:02
Beim Video von Fairy kann ich nicht lange zuhören und zusehen, von dem rumgehuste und der Kameraführung wird mir schlecht. Falls es wirklich zu diesem designfail kommt und die Kameralinse nicht plan im Gehäuse liegt dann war es das für mich. Aber ich kann es mir nicht vorstellen das apple so einen Pickel designt, da hat Samsung doch bestimmt auch noch Patentansprüche auf diesen Linsenpickel.....

Paran
2014-09-09, 06:20:19
Nur zur abgehobenen Kameralinse:

Habt ihr alle noch keinen iPod in der Hand gehabt?
Mindestens seit der 5er Generation steht die Kamera hervor und ist nicht plan mit der Rückseite wie beim iPhone

http://666kb.com/i/crnnuon7578066txm.jpg

Sunrise
2014-09-09, 08:21:17
Also rein optisch hätte Apple das sicher auch anders gemacht, nur wollen die ja immer dünner werden, was sich wohl etwas beißt. Gibt immer einen Grund.

Gefällt mir auch nicht, ich habe aber sowieso eine stabile Hülle drum und das stört dann überhaupt nichtmehr. Sofern sich dies auch in deutlich besseren Bildern niederschlägt ist das ok für mich.

Ich hoffe da eher das (vor allem beim 5.5er) sich die Dinger aufgrund des extrem dünnen Gehäuses nicht verbiegen wie ein Wiener Würstchen.

Snoopy69
2014-09-09, 09:37:58
@ Sunrise

Alternativ kannst du ja das iP6 mit fast reinem (950er) Titangehäuse nehmen.
Allerdings ist der Preis echt böse.

deekey777
2014-09-09, 10:56:57
Nur zur abgehobenen Kameralinse:

Habt ihr alle noch keinen iPod in der Hand gehabt?
Mindestens seit der 5er Generation steht die Kamera hervor und ist nicht plan mit der Rückseite wie beim iPhone

http://666kb.com/i/crnnuon7578066txm.jpg
Das ist die gleiche Diskussion wie mit dem nach unten gewanderten Köpfhöreranschluss. Das war beim iPod Touch schon so.

mboeller
2014-09-09, 12:14:52
die hier behaupten das das iPhone6 immer noch mit 8MP daher kommt:

http://www.gizmochina.com/2014/09/09/night-shot-comparison-iphone-6-vs-iphone-5s-vs-smartisan-t1-vs-lg-g3-vs-galaxy-s5-vs-nubia-z7-mini/


Kann das sein?

Hatake
2014-09-09, 12:18:14
Also 16GB für das Basis Modell sind mehr oder weniger bestätigt oder ?

novl
2014-09-09, 12:20:45
die hier behaupten das das iPhone6 immer noch mit 8MP daher kommt:

http://www.gizmochina.com/2014/09/09/night-shot-comparison-iphone-6-vs-iphone-5s-vs-smartisan-t1-vs-lg-g3-vs-galaxy-s5-vs-nubia-z7-mini/


Kann das sein?

8 MP Ultrapixel? :confused:

Snoopy69
2014-09-09, 13:33:00
8MP Ultrapixel = bessere Bilder bei wenig Licht, da die Fotochips größer sind.

Hier wird's gut erklärt...

http://www.go2android.de/htc-one-update/