PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

xiao didi *
2019-03-12, 10:28:01
auf der anderen Seite finde ich das Xs Max zu groß und zu teuer.
Das Xs Max ist ziemlich genauso groß wie 6/7/8 Plus.

Daredevil
2019-03-12, 13:35:59
Das Display der alten Geräte ist aber kleiner, da kommt man besser an den Rand oben.
Portrait gibts auch beim XR, nur eben in einer anderen Form ( und nur bei Menschen ).

iCloud ist mittlerweile eingerichtet und lüppt. Die Windows App fühlt sich aber so an, als wäre sie aus den 90ern. :D Aber nunja, es funktioniert zumindest.

MSABK
2019-03-12, 22:28:09
Windows app? Kann man da dann auch die Bilder sofort auf dem PC haben? Fand das extrem gut als ich noch einen Mac hattte, die Bilder waren sofort in der Fotos app. Wäre echt cool wenn das auch auf Windows geht: Bild auf dem iPhone machen und es wird direkt in Microsoft Fotos gesynct.

deekey777
2019-03-13, 09:06:15
Wie meinst du das?

Ist die iCloud-Steuerung installiert, so lädt diese - wenn gewünscht - Bilder aus der iCloud auf den PC herunter (gilt auch für freigegebene Alben). Die Fotos-App zeigt diese dann an. Blöd ist, wenn man zusätzlich die Bilder über USB mit dem PC synchronisiert, dann sind sie doppelt.

Was Windows 10 bei der Bildersynchronisierung seit einiger Zet macht, ist, dass die Bilder vom iPhone in chronologisch erstellten Ordner landen und nicht mehr in einem Ordner, der den Tag der Synchronisierung als Ordnernamen hat.

MSABK
2019-03-13, 15:35:12
Wie meinst du das?

Ist die iCloud-Steuerung installiert, so lädt diese - wenn gewünscht - Bilder aus der iCloud auf den PC herunter (gilt auch für freigegebene Alben). Die Fotos-App zeigt diese dann an. Blöd ist, wenn man zusätzlich die Bilder über USB mit dem PC synchronisiert, dann sind sie doppelt.

Was Windows 10 bei der Bildersynchronisierung seit einiger Zet macht, ist, dass die Bilder vom iPhone in chronologisch erstellten Ordner landen und nicht mehr in einem Ordner, der den Tag der Synchronisierung als Ordnernamen hat.

Ah ok, dann bleibe ich lieber beim USB-Kabel. Unter macOS war das besser.

Habe das Xr jetzt in Betrieb, also der Bildschirm kommt mir verwaschen vor irgendwie, hatte heute morgen noch das 7 Plus genutzt und das war schon besser. Muss ich mal sehen ob ich mich daran gewöhne, weil jetzt so im direkten Umstieg merkt man definitiv einen Unterschied.

Die Dicke fällt mir direkt auf, das macht doch einiges aus muss ich sagen, das 7 Plus war schön flach und das Gewicht ist auch relativ hoch, da sind die großen iPhones einfach zu schwer finde ich. Ansonsten ist die Haptik sehr gut.

Jetzt muss sich im laufenden Betrieb zeigen, ob mir 3d Touch, Zoom und echtes Portrait fehlen wird. Ansonsten mache ich ein Sidegrade auf das 8 Plus.

Edit: Der Rand oben und unten ist eine gute Entwicklung, links und rechts hats aber jetzt jeweils 1mm mehr Rand.

Daredevil
2019-03-13, 18:30:22
Windows app? Kann man da dann auch die Bilder sofort auf dem PC haben? Fand das extrem gut als ich noch einen Mac hattte, die Bilder waren sofort in der Fotos app. Wäre echt cool wenn das auch auf Windows geht: Bild auf dem iPhone machen und es wird direkt in Microsoft Fotos gesynct.
Ja klar, das ist doch der Sinn der App.
Ich mache ein Foto und der Fotostream wird automatisch und sofort nach Upload auf dem PC abgebildet.

Zusätzlich kann man auch alle Bilder als Option runterladen, die du aktuell im Fotostream, sprich in der Foto App hast.

Ist allerdings schade, dass Windows das vorher konvertiert und es nicht im HEVC belässt, so organisiere ich die Cloud einfach mit iOS.

deekey777
2019-03-13, 19:43:46
Wenn man mit USB-Kabel die Bilder überträgt, dann bleiben die Fotos im HEIC. Für Wndows 10 gibt es im Store die entsprechende Erweiterung.

Daredevil
2019-03-14, 00:43:21
Wenn ich die Bilder Aktiv von der Windows App übertragen lasse und nicht nur den Fotostream in Anspruch nehme, wir das ganze auch "wie gehabt" übertragen.
Da werden sogar pro Bild in Windows ne kleine Video Datei mit übertragen, da Live Photo...

Ich hab aber auch nicht wirklich viel erwartet von der Windows App. :D
Immerhin geht es irgendwie, auch wenn Onedrive erstmal intuitiver war.

MSABK
2019-03-14, 23:37:38
Wie war das, der Mensch ist ein Gewohnheitstier: Ich versuche bei meinem Xr die ganze Zeit eine nicht vorhandene Home-Taste zu drücken.:D

Cyv
2019-03-14, 23:51:49
Das wird sich schnell erledigen... ich habe ihn nach einer Stunde nicht mehr gesucht und nie wieder vermisst.:freak::freak:

MSABK
2019-03-15, 17:22:41
Das wird sich schnell erledigen... ich habe ihn nach einer Stunde nicht mehr gesucht und nie wieder vermisst.:freak::freak:

Tag 2 und ich drücke immer noch.:freak:

Wie ist das eigentlich mit der E-Sim im Ausland. Kann ich im Urlaub einfach in den Einstellungen einen Tarif buchen und direkt loslegen ohne in einem Shop eine Karte zu kaufen mit Aktivierung usw.?

Marodeur
2019-03-16, 19:25:28
Ole, IPhone 8 runter gefallen und nun ist Bildschirm schwarz. Es piept, es vibriert aber ich seh nix. Äußerlich keine Schäden dank Hülle. :freak:

EDIT:
Habs auch schon zerlegt und Akku mal abgeklemmt weil normal abschalten ging ja nicht. Half auch nix. Auch sonst eigentlich keine Schäden oder lockere Kabel zu sehen. Hab mal neue Displayeinheit bestellt auch wenn dann true tone nicht mehr geht. :(

deekey777
2019-03-16, 20:17:16
Ole, IPhone 8 runter gefallen und nun ist Bildschirm schwarz. Es piept, es vibriert aber ich seh nix. Äußerlich keine Schäden dank Hülle. :freak:

EDIT:
Habs auch schon zerlegt und Akku mal abgeklemmt weil normal abschalten ging ja nicht. Half auch nix. Auch sonst eigentlich keine Schäden oder lockere Kabel zu sehen. Hab mal neue Displayeinheit bestellt auch wenn dann true tone nicht mehr geht. :(
So ein Mist! ;(

Marodeur
2019-03-17, 11:19:23
Jo... Hoffe das Ersatzteil kommt am Dienstag. Und hoffentlich ist es auch tatsächlich "nur" was im Display und nicht noch irgendwas anderes. Mein Reservesmartphone (Lumia 950) hat ja jetzt meine Frau und das alte 650 will ich jetzt auch nicht extra raus zerren... :(

Iamnobot
2019-03-17, 11:51:29
Hab mal neue Displayeinheit bestellt auch wenn dann true tone nicht mehr geht. :(
Warum bringst du es nicht zu Apple zur Reparatur?

Marodeur
2019-03-17, 12:57:43
Dagegen spricht schon allein 100 km Anfahrt zum nächsten Store. :freak:

Nach dem Preis frag ich jetzt lieber erst gar nicht

Iamnobot
2019-03-17, 14:15:32
Als ob du nicht wüsstest, warum.
:D
Nach dem Preis frag ich jetzt lieber erst gar nicht
Das wären - falls Apple wirklich nur das Display tauschen würde - ca. 180 EUR inkl. Versand.

insane in the membrane
2019-03-17, 16:03:58
Hört sich nach einem typischen Quartals-Wertverlust eines beliebigen Androiden an.

Marodeur
2019-03-17, 17:01:28
Falls nur Display halt. Und ich müsste noch länger drauf verzichten. Schon jemand per Versand gemacht wie lang das dauert?


Find das System bei Apple ja eh geil. Wenn ich mich da anmelden will wegen Support mit meiner ID, mal "gesprungenes Display" ausgewählt auch wenns nicht stimmt, soll ich trotzdem die Zahlen eingeben die an das Gerät gesendet wurden... Ähm... Ja, ne, is klar...

EDIT:
Also wenn ich keinen Zugriff hab muss ich eh eventuell mehrere Tage warten bis ich mal die Telefonnummer aktualisieren kann. Dann mach ich wohl trotzdem lieber selber.

Iamnobot
2019-03-17, 17:05:36
Hört sich nach einem typischen Quartals-Wertverlust eines beliebigen Androiden an.
Ein beliebiger Androide kostet in etwa so viel neu :)

Die Iphone 8 Displayreparatur kostet in etwa 50% dessen, was man als Privatverkäufer bei Ebay für sein gebrauchtes Gerät (mit funktionierendem Display) bekommt. Da kommt man schon mal ins Grübeln, ob sich das noch lohnt. Punkt für Apple :)

Marodeur
2019-03-17, 19:21:52
Daher mach ich es dann lieber selbst. Ist ja nicht so schwer zu zerlegen wie befürchtet. Darf nur das abdichten hinterher nicht vergessen, will es ja auch wieder ans Motorrad bauen. ;)

Marodeur
2019-03-19, 16:46:30
So, funzt wieder. War also wirklich irgendwas im Display. Verkaufen brauch ich es jetzt wohl nimmer aber ok, das 8er sollt ja noch länger taugen. ;)

Ex3cut3r
2019-03-19, 17:13:17
Bei meinen iPhone XS Max 512GB hat der Lightning Anschluss einen Wackelkontakt. War heute im Apple Store Jungfernstieg und habe nach Schilderung und einer "Live Demo" der Problematik tatsächlich ein neu Gerät bekommen. Dieses funktioniert einwandfrei.

MSABK
2019-03-21, 03:02:17
Also der Akku vom Xr ist schon krass. Habe es am montag aufgeladen und immer noch 28%. Der Akku von meinem 7 Plus war ja schon gut, aber der wäre spätestens dienstag platt. Ich glaube keines meiner iPhones bisher hatte so eine Laufzeit.

Das 7+ ist verkauft und ich muss schon sagen war ein cooles Teil. Wenn nicht sogar bis jetzt das beste iPhone finde ich. Also 4S, 5C und 7+ sind so meine Favoriten rückblickend.

Daredevil
2019-03-21, 03:10:08
Jap, da bin ich auch immer noch total geflasht von. :) Wirklich Krass, was 7nm in Verbindung mit der Akkugröße aus dem Smartphone pressen. Dazu ist ja auch noch dauerhaft Bluetooth aktiviert.
Mich stört mittlerweile auch gar nicht mehr das 5w Netzteil und das fehlen von Quickcharge, ich bewege mich einfach immer von 20-80%, indem ich jeden zweiten Tag das Ding ein wenig auf das Qii Ladepad schmeiße und dann ist auch gut.

deekey777
2019-03-29, 21:26:53
Apple hat das AirPower gekillt: https://appleinsider.com/articles/19/03/29/apple-cancels-airpower-wireless-charging-mat

Niall
2019-03-30, 08:25:10
Mich hätte eh man interessiert was das Teil hätte kosten sollen wenn selbst das doofe Smart Keyboard fürs iPad 200€ kostet. Ich hab ein Induktiv-Ladepad von IKEA, sieht gut aus, funktioniert 1A, hat keine 20€ gekostet und lädt das iPhone genauso schnell wie das unterdimensionierte Kabelgebundene Original-Netzteil welches beim 8 Plus dabei war. Klar, keine AirPods oder Watch. :)

insane in the membrane
2019-03-30, 08:47:39
Starke Entscheidung. Wenn man unausgegorene Konzepte und unreife Technik will, kann man ja immer noch ins Android-Lager wechseln.

Alter Sack
2019-03-30, 08:59:40
Apple ist für mich höchstens mal ein kurzer Trade an der Börse wert, aber Innovation vermisse ich leider mittlerweile komplett.
Auch die letzte Keynote hat mich nicht umgehauen.

Apple bekommt es nicht mal hin, ne simple Ladematte rauszubringen und da will Apple einen Streamingdienst rausbringen, der den Platzhirschen Netflix und Prime Kunden abknöpft? Disney wird hier auch noch mitmischen (und sicherlich erfolgreicher werden, als Apple).

Statt für ber 100 Milliarden Aktien zurückzukaufen, hätte Apple Netflix UND Tesla kaufen sollen. Da die Aktienrückkäufe in Q3/Q4 letzten Jahres ja oberhalb des aktuellen Kurses gelaufen sind, wurde sogar aktiv Geld (=Gewinne, die ihr, liebe Apple Kunden beim Kauf bezahlt hattet) verbrannt, bzw. Großaktionäre, die ihre überteuerten Apple-Aktien an Apple verkauft hat, haben jetzt dieses Geld.

Apple ist für mich ein Beispiel für eine tolle Firma, die von alten und grauen Säcken (fehl)geleitet wird.

Auch mal was zu den Handys: iPhone sehen edel aus....aber nur für wenige Minuten, denn dann packt jeder Käufer diese teuren Dinger in eine billige Hülle und man hat von diesem edlen Design nichts mehr. So ähnlich geht´s mir derzeit auch mit meinem Huawai Mate 20x (sehr geiles Design, aber billig Plastikhülle zum Schutz).

Apropo: Huawai Mate 20X
Nicht jedermans Ding, aber für mich genau das richtige. Mit 7,2" OLED, 6 GB RAM, 5000mAH-Akku (hält 2-3 Tage Intensivnutzung), Stift-Support genau das Richtige. Hier hat Huawei eine Nische bedient und ich war Käufer (bereits das dritte Android, nachdem mir 20016 das iPhone 7 Plus zu teuer wurde).

Das Mate20X kostet Anfangs 899€ und das war mir zu teuer. Vor kurzem ging (nach 3 Monaten) der Preis imMediaMarkt dauerhaft auf 799€ runter und ich habe zugeschlagen.
Stift für 40€ und Huawai Buds (für 111€... Design und Funktion wir AirPods) noch dazu und alles perfekt. Eine Schutzhülle legt Huawai kostenfrei dem Gerät übrigens mit bei (Apple kassiert hier zusätzliche 45€).

Wenn ich jetzt noch an die vielen Fold-Smartphones denke, die dieses Jahr den Markt fluten werden, frage ich mich, wie die September-Keynote bei Apple aussehen wird. Dachte ich bis vor Kurzem noch an revolutionäre neue Geräte im Sept. 2019 von Apple, komme ich langsam bei den News um Tripple-Cam von dem Gedanken ab. Ich glaube, Apple wird sein bestehendes Design erneut aufwärmen und so weitere Käufer verschrecken.... das Ganze hat man mit dem schlecht iPhone 6 Design ja auch 4 quälend lange Jahre durchgehalten und auch heute noch ist das iPhone 8 mit seinem Deisgn aus 2014 ein vielverkauftes Gerät bei Apple (in der Android-Welt unvorstellbar, dass Käufer ein 5 Jahre altes Design kaufen würden).

Alter Sack
2019-03-30, 09:42:01
Starke Entscheidung. Wenn man unausgegorene Konzepte und unreife Technik will, kann man ja immer noch ins Android-Lager wechseln.

Genau.... Android hat einen Marktanteil von über 80%, weil es unreife Technik ist :freak:.

Kaufe dir einfach mal ein aktuelles Android (mit Android 9). Die Bedienführung ist der von Apple extrem ähnlich (Gestensteuerung).

Was mir nach aktuell rund 2,5 Jahren Android-Nutzung (davor 5 Jahre iPhones) auffällt:

Android ist sehr stabil (wie iOS)

Es gibt Funktionen in Android, die würden mir in iOS mittlerweile fehlen (ich könnte daher nicht mehr auf iOS zurück)

Die riesige Geräteauswahl.... fantastisch!

Was ein "Problem" bei Android ist: der Wiederverkauf alter Geräte.
Es gibt bei Android halt leider nicht so viele Lemminge, die Altgeräte kaufen, was wohl auch daran liegt, dass Androidgeräte deutlich günstiger sind.
Man kann problemlos für 250-300€ aktuelle Modelle mit aktuellem Design als "Light"-Variante kaufen und die Hardware ist trotzdem sehr brauchbar. Das erschwert es natürlich, sein 2 Jahre altes Android zu verkaufen.
Wenn man aber genauer überlegt: es ist kein echter Nachteil, denn Apple bietet keine günstigen Geräte an und zwingt die Apple-Lemminge, die knapp bei Kasse sind dann halt in den (dadurch überteuerten) Gebrauchtmarkt.
Für mich persöhnlich würde übrigens nie ein Gebrauchtgerät in Frage kommen. Ggf. hat´s der Vorbesitzer schon mal ins Klo fallen lassen, oder den Akku massiv missbraucht oder das Gerät lag schon in der prallen Sonne.

Snoopy69
2019-03-30, 09:42:27
Nur noch heute bei LIDL...
Bis zu 20% auf iTunes-Karten

AcmE
2019-03-30, 09:46:14
@Alter Sack
Lass dich doch nicht von so einem Unsinn triggern...

Dass Air Power nun stillschweigend gecancelt wurde ist doch keine Überraschung.
Es hat ja nicht einmal bei der Vorstellung funktioniert.
Da hat Apple einfach nur falsche Ankündigungen/Versprechungen gemacht.
Wenn man es direkt sieht haben sie "versagt". Man kann es natürlich auch so sehen wie der Kollege oben.

Aber hey, vielleicht ziehen sie ja dieses Jahr bei der Kamera oder dem Akku gleich, wenn sie schon den höchsten Preis verlangen :D

Ich würde jetzt aber nicht direkt vom Marktanteil auf die Produktqualität an sich schließen.
Da sind auch viele Billigheimer dabei.

Snoopy69
2019-03-30, 09:52:14
Find das System bei Apple ja eh geil. Wenn ich mich da anmelden will wegen Support mit meiner ID, mal "gesprungenes Display" ausgewählt auch wenns nicht stimmt, soll ich trotzdem die Zahlen eingeben die an das Gerät gesendet wurden... Ähm... Ja, ne, is klar...

Habs zwar noch nie probiert, aber es gibt doch dieses Feature, bei dem man das Gerät auf nen Rechner oder TV spiegeln kann, wenn man den Code bei Displayschaden nicht mehr lesen kann

Daredevil
2019-03-30, 09:55:35
Man muss nun auch nicht unbedingt jedes Jahr das Rad neu erfinden ( Welch geringe Erwartungshaltung :D ), um erfolgreich zu sein mit gut funktionierenden Produkten.

Die Apple Card wird vermutlich die Kreditkarten Industrie umdrehen und jede Apple Watch erkennt nun Vorhofflimmern und hat mit Modell 4 ein 1-Punkt EKG, welches Gesundheit relevante Features sind für die Nr.1 der am stärksten verbreiteten Zivilisationskrankheiten. Menschen lieben Gesundheit, Menschen werden die Apple Watch lieben. Die Apple Watch funktioniert nur im iOS Ökosystem.

Alter Sack
2019-03-30, 10:20:03
@Alter Sack
Lass dich doch nicht von so einem Unsinn triggern...

Dass Air Power nun stillschweigend gecancelt wurde ist doch keine Überraschung.
Es hat ja nicht einmal bei der Vorstellung funktioniert.
Da hat Apple einfach nur falsche Ankündigungen/Versprechungen gemacht.
Wenn man es direkt sieht haben sie "versagt". Man kann es natürlich auch so sehen wie der Kollege oben.

Aber hey, vielleicht ziehen sie ja dieses Jahr bei der Kamera oder dem Akku gleich, wenn sie schon den höchsten Preis verlangen :D

Ich würde jetzt aber nicht direkt vom Marktanteil auf die Produktqualität an sich schließen.
Da sind auch viele Billigheimer dabei.

Das Problem ist, dass bei so einem riesen Konzern einfach deutlich mehr kommen müsste. Mehr Produkte, mehr Innovation, usw.

Andere Hersteller wie Samsung, Huawai, Xiaomi, usw. hauen in deutlich kürzeren Zeitabständen viel mehr raus. Diese drei Hersteller haben faltbare Geräte vorgestellt...und der Hammer dabei: jeder Hersteller geht einen anderen Weg der Umsetzung!
Aus jetziger Perspektive wird Apple (wenn der Markt überhaupt Falthandys will) aber noch mehrere Jahre brauchen, um sowas vorzustellen. Ich schreibe extra "vorstellen" und nicht "rausbringen", weil Apple mittlerweile mehr Papiertiger hat. Apple TV+, Ladematte wären zwei gute Beispiele.

Gerade AppleTV: hier war man vor 5-7 Jahren so weit vorne (und weit vorraus) und hat dann was gemacht? nichts!
Heute (wo der Zug endgültig und uneinholbar abgefahren ist) denkt Tim (suck my) Cock, dass es ausreicht, ein paar alternde Stars auf die Bühne zu zerren, um einen Dienst anzuteasern und der alte Homoknacker geht tatsächlich davon aus, dass die crowd davon satisfied ist :freak: .

auf mich wirkt das alles so, als ob Apple die letzten Jahre hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt war:
1. Firmengebäude basteln (sorry, aber Bürofläche wird man zukünftig nicht mehr brauchen, wenn alles im Home Office arbeitet)

2. Preisentwicklung: wenn ich mir die Produktentwicklung der letzten 5-7 Jahre anschaue, kann es nur so sein, dass mind. 2/3 der Belegschaft zur Preisfindung abgestellt und bei der Produktentwicklung abgezogen wurde.
Apple größter Verdienst die letzten Jahr war, festzustellen, wieviel man maximal für seine Produkte verlangen kann. So gesehen funktioniert Apple quasi wie eBay: wer bietet am meisten...OK... perfekt.... diesen Höchstpreis nehmen wir und verkaufen damit unsere Produkte.
Es ist nicht so, dass die Konkurrenz davon nicht profitieren würde (und damit meine ich nicht nur die Marktanteile). Die Konkurrenz kann durch Apples Preisperversitäten gut erkennen, wieviel eine Lemming-Kundschaft bereit ist zu zahlen.
Samsung, Huawei, aber auch Microsoft mit den Surface Geräten wissen nun, wieviel sie maximal für über Premium-Prdokute verlangen können.... und das ist vor allem der Verdienst von Apple.

Snoopy69
2019-03-30, 10:35:37
Mist, gerade nen Bug bei 12.1.3 entdeckt...
Wenn ich beim gesperrten Bildschirm einen aktiven Timer aufrufe, der dann gerade abläuft, dann dudelt es nur ganz kurz. Wenn der Timer aber bei gesperrtem Bildschirm ohne Aufruf abläuft, funktioniert er ganz normal.

Kann jmd mit 12.1.4 und/oder 12.2 mal folgendes tun...?
- Timer auf zb 10sek. stellen und aktivieren
- Bildschirm sperren
- Timer im gesperrten Zustand aufrufen und ablaufen lassen

Kallenpeter
2019-03-30, 10:41:32
Apple bekommt es nicht mal hin, ne simple Ladematte rauszubringen und da will Apple einen Streamingdienst rausbringen, der den Platzhirschen Netflix und Prime Kunden abknöpft? Disney wird hier auch noch mitmischen (und sicherlich erfolgreicher werden, als Apple).


Eine Ladematte wie Airpower hat bisher noch kein Anbieter auf dem Markt meines Wissens nach. Du bist schon intellektuell dazu in der Lage zu erkennen, dass Apple tausende oder zehntausende Ingenieure hat die jedes Jahr etliche Elektronik Produkte auf dem Markt bringen und diese Produkte sind, rein technisch, Weltspitze (neben anderen). Glaubst du jetzt ernsthaft man würde es nicht hinbekommen eine 08/15 Ladematte zu entwickeln? Es ging eben nicht um eine normale Ladematte wie man sie schon vielfach von Anker & co. bekommt.

Und was soll das mit Streaming zu tun haben? Zwei komplett unterschiedliche Dinge sind das. Ich würde auch nicht unbedingt sagen das Apples kommender Streamingdienst ein vollwertiges Angebot wie Netflix oder Prime Video werden soll. Apple sagte man will vor allem durch Top Produktionen harausstechen. Hört sich eher nach einem Klasse-statt-Masse konzept an. Mit hochwertigen Eigenprotionen die Kunden in den Goldenen Käfig locken. Ob man zusätzlich noch Prime Video hat... scheiß egal.

So verstehe ich zumindest den Ansatz von Apple. Ob er auch so aufgehen wird ist natürlich eine andere Frage.


Da die Aktienrückkäufe in Q3/Q4 letzten Jahres ja oberhalb des aktuellen Kurses gelaufen sind, wurde sogar aktiv Geld (=Gewinne, die ihr, liebe Apple Kunden beim Kauf bezahlt hattet) verbrannt, bzw. Großaktionäre, die ihre überteuerten Apple-Aktien an Apple verkauft hat, haben jetzt dieses Geld.

Apple ist für mich ein Beispiel für eine tolle Firma, die von alten und grauen Säcken (fehl)geleitet wird.
Nö, Apple unterliegt halt den Zwängen einer Börsennotierten Firma.


Statt für ber 100 Milliarden Aktien zurückzukaufen, hätte Apple Netflix UND Tesla kaufen sollen.
Netflix ist an der Börse 140 Milliarden wert. Bei einer Übernahme müsste Apple einen Aufschlag zahlen. Dazu kommen die Schulden von Netflix. Macht alles zusammen ca. 190 Milliarden $. Dazu kommt, das der laufende Geschäftsbetrieb Geld kostet, statt dieses zu erwirtschaften. Über 5 Jahre betrachtet würde Apple also wohl bis zu 250 Milliarden zahlen müssen.

Und was hat Apple dann davon? Apple ist kein Investmentfond, Apple tätigt Zukäufe wenn man diese in die bestehende Geschäftstätigkeit integrieren kann UND es ein Zugewinn ist.


Also sorry, man kann bei Apple viel kritisieren, aber deine Punkte sind unausgegorener Schmarn. Du hast einfach keine Ahnung über was du redest.

Alter Sack
2019-03-30, 11:00:01
@Kallenpeter

Ne Ladematte besteht aus einer Spule (das ist ein einfacher Kupferdraht) und Apple bekommt es einfach nicht hin, lol.
Vielleicht hätte man jemanden wie Huawai oder Samsung das als Auftragsarbeit machen lassen sollen, dann wäre ein marktfertiges Produkt bereits bei Ankündigung dagewesen.

Auch solche Sachen wie indisplay-fingerprint-Sensor bekommt Apple nicht hin und maltretiert die User mit Dummheiten wie Gesichtserkennung (die Hand ist sowieso am Smartphone, WARUM nun noch ein weiteres Körperteil zur Authentifizierung mit einbeziehen?!).

Apple hatte mal um 250 Milliarden Cash-Reserven, die sich mittlerweile durch Aktienrückkäufe und Dividendenausschüttungen mehr als halbiert haben.
Die Stimmen, die Apple dazu raten, ihre Cashreserven für größere Übernahmen einzusetzen, sind übrigens nicht neu und Netflix oder Tesla hätte man auch deutlich günstiger haben können.

Nun ist z.B. Netflix so groß und marktbeherrschend geworden, dass die Idee von der Konkurrenz kopiert wird (für mich immer ein Anzeichen einer Marktführerschaft, weil z.B. Disney auch streaming machen wird).

Apple? Die WAREN ganz am Anfang mit dabei mit ihrem Apple TV, aber da Tim Cook ein Buchhalter ist, schaut man nun hinterher.

Man hat bei Apple (riesige!) Gewinne nicht reinvestiert. Hätte man reinvestiert und auf Innvoation, statt auf Aktionrückkäufe gesetzt, wäre heute vieles anders.

Für mich ist Microsoft ein gutes Beispiel dafür, was bei Apple derzeit abgeht.
Microsoft hatte unter B.Gates bis ende der 1990er riesigen Erfolg.
Dann wurde S.Ballmer CEO und blieb es bis 2014.... Ballmer verstand es wie derzeit Tim Cook auch, die Margen zu maximieren (Innovation in dieser Zeit quasi nicht vorhanden).
Erst mit Nadella als CEO bei Microsoft seit 2014 geht es mit Microsoft wieder seht steil bergauf.
Ohne einen innovativen CEO wie Nadella wäre Microsoft heute vermutlich fast scheintot.
Ich will damit sagen: für mich steht fest, dass T.Cook ein sehr schlechter CEO ist. Es bringt der Apple langfristig einfach nichts, die Margen immer weiter zu erhöhen, wenn man nicht gleichzeitig das innovativste Unternehmen mit marktbehrrschender Stellung ist.

Kallenpeter
2019-03-30, 11:23:54
@Kallenpeter

Ne Ladematte besteht aus einer Spule (das ist ein einfacher Kupferdraht) und Apple bekommt es einfach nicht hin, lol.
Du sagst also: Apple baut und entwickelt einige der weit entwickeltsten Elektronik Produkte der Welt. Vom Computerchip, übers Smartphone bis zum Computer. Aber mit einem Kupferdraht ist man überfordert.

Ergibt diese Aussage wirklich Sinn? Oder steckt vielleicht mehr dahinter? Denk mal drüber nach :rolleyes:

Auch solche Sachen wie indisplay-fingerprint-Sensor bekommt Apple nicht hin und maltretiert die User mit Dummheiten wie Gesichtserkennung (die Hand ist sowieso am Smartphone, WARUM nun noch ein weiteres Körperteil zur Authentifizierung mit einbeziehen?!).
Oh Gott....diese "Dummheit" ist in der Welt der Gesichtserkennung bis heute ungeschlagen was Sicherheit und Usability angeht.

Apple hatte mal um 250 Milliarden Cash-Reserven, die sich mittlerweile durch Aktienrückkäufe und Dividendenausschüttungen mehr als halbiert haben.
Diese Aktien- und Börsenthematik ist auch nicht so deins glaube ich. Du siehst alles aus sich eines möglichen Kunden und Technikliebhabers. Versuch mal das ganze aus Sicht eines Aktionärs zu sehen. Apple ist nunmal an der Börse und muss damit leben.

Ich fände es auch Geil wenn Apple die 250 Milliarden cash nimmt und eine Mondbasis aufbaut. Die Aktionäre sehen das aber anders.

Netflix oder Tesla hätte man auch deutlich günstiger haben können.
Ja, im Nachhinein zu sagen was sich wie entwickelt und andere kritisieren weil sie es nicht im Vorfeld wussten. Großes Kino. *slow clap*

Ich nehme dann mal an das du vor 10 Jahren dein ganzes Vermögen in Netflix investiert hast und heute Millionär bist. Herzlichen Glückwunsch.

Und nochmal: Apple ist kein Invesmentfond. Wenn man Netflix nur aufkauft, um Geld zu investieren, schüttet man es lieber an die Aktionäre aus, die können dann ja selbst Netflix Aktien kaufen. Apple tätigt Übernahmen wenn die ins eigene Geschäftskonzept passen. Und da stimmt das Kosten/Nutzen/Risiko Verhältnis von Netflix bei weitem nicht. Zumindest denkt Apple offenbar so.

Daredevil
2019-03-30, 11:27:30
@Alter Sack
Du verstehst die Zusammenhänge nicht unbedingt.
Ich glaube durchaus, dass Apple Airpower in den 1 1/2 Jahren hat entwickeln können, denn es ist nicht einfach "nur eine Ladematte", nur die Entwicklungskosten alleine sind vermutlich schon so hoch gewesen, dass es sich als einfaches Zubehör einfach nicht rentiert hätte bzw. die Technik woanders bald zu finden sein wird.

Die Airpods sind auch nur so hoch im Preis angesetzt, weil dort eben eine Menge Technik auf kleinem Raum drinsteckt, die man bei anderen eben nicht findet.
Und da kosten halt die Airpods2 mit Wireless Ladecase halt 229€, das ist viel für reines Zubehör, aber viele schätzen diese Technik und geben es dafür halt aus.

Fingerprint im Display ist Technik, die in den Kinderschuhen steckt und in keinem Fall besser als FaceID. Wenn ich also gerade eine Banküberweisung tätige und Apple mich identifizieren will, soll ich auf das Display drücken und den Inhalt verschieben/verändern? Das ist doch halb nachgedacht, FaceID funktioniert schon ziemlich gut. Ich bin schneller mit FaceID auf dem Homescreen als früher mit dem LG G6 und Fingerprint.

Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du vermutlich noch nie ein aktuelles iPhone benutzt hast über einen längeren Zeitraum.

denkt Tim (suck my) Cock, dass es ausreicht, ein paar alternde Stars auf die Bühne zu zerren, um einen Dienst anzuteasern und der alte Homoknacker geht tatsächlich davon aus, dass die crowd davon satisfied ist
Sag mal, hat er deinem Vater mal die Perle ausgespannt, oder wieso bist du so persönlich verärgert auf ihn?
Dein Niveau lässt ein wenig zu wünschen übrig.

MSABK
2019-03-30, 11:27:55
Ich hatte mal auf reddit gelesen, dass AirPower 32 Spulen beinhaltet und dass das quasi unmöglich ist auf der kleinen Fläche unterzubringen.

insane in the membrane
2019-03-30, 11:42:55
Um diese Seite noch einmal zusammenzufassen:

Starke Entscheidung. Wenn man unausgegorene Konzepte und unreife Technik will, kann man ja immer noch ins Android-Lager wechseln.

Alter Sack
2019-03-30, 11:56:14
@Kallenpeter und Daredevil

Sry, aber bei euren Kommentaren lese ich null Substanz oder nachvollziehbarwer Argumente und am Ende werdet ihr auch noch beleidigend.

Diskussion meinerseits beendet, da ich meine Standpunkte logisch verständlich und argumentativ gut untermauert habe.

Kallenpeter - noch ein Wort: du hast geschrieben "Diese Aktien- und Börsenthematik ist auch nicht so deins glaube ich"

Wenn du Kleinsparer wüsstest :biggrin:

Daredevil
2019-03-30, 12:55:01
Ja, du hast deine Argumente logisch und verständlich untermauert, aber eben nun nicht mit dem Background, das es unbedingt 100% korrekt ist. Von der Sachlichkeit, die ich oben anschnitt, mal abgesehen.

Wäre Airpower so ein Kinderspiel gewesen, dass es Samsung und Huawei nicht in 1 1/2 Jahren lösen, ehm kopieren hätte können, hätten sie das wohl getan, mh? :)

MSABK
2019-03-30, 13:12:27
Ja, du hast deine Argumente logisch und verständlich untermauert, aber eben nun nicht mit dem Background, das es unbedingt 100% korrekt ist. Von der Sachlichkeit, die ich oben anschnitt, mal abgesehen.

Wäre Airpower so ein Kinderspiel gewesen, dass es Samsung und Huawei nicht in 1 1/2 Jahren lösen, ehm kopieren hätte können, hätten sie das wohl getan, mh? :)

Von Apple erwarte ich aber, dass sie fertige Produkte ankündigen und auch liefern. Nicht solche Papiertiger Konzepte. Immerhin liefern die anderen die sachen. Gerade im Bezug auf Fast charging entwickelt dir Konkurrenz rasant. Ganz wichtig, die werden auch ausgeliefert.

Kallenpeter
2019-03-30, 15:24:08
Von Apple erwarte ich aber, dass sie fertige Produkte ankündigen und auch liefern. Nicht solche Papiertiger Konzepte. Immerhin liefern die anderen die sachen. Gerade im Bezug auf Fast charging entwickelt dir Konkurrenz rasant. Ganz wichtig, die werden auch ausgeliefert.

Zugegeben, das sie es ankündigen und es dann doch nicht umgesetzt werden kann ist natürlich alles andere als Apples Stil. Aber es ist auch die Ausnahme. Ansonsten ist es ja Apples Geschäftsmodell fertig entwickelte Produkte mit ganzheitlichem Konzept auf den Markt zu bringen. Weswegen sie eben nicht, wie Samsung, ein faltbares Smartphone auf den Markt bringen, von dem keiner genau weiß ob es das jetzt ist.

Samsungs weg ist nicht falsch, aber es ist halt nicht Apples weg. Applekunden erwarten das Apple nur ausgereifte Produkte rausbringt die man ohne wenn und aber nutzen kann.

Wenn Samsungs faltbares Smartphone ein riesen Fail wird und sie es in einem halben Jahr vom Markt nehmen, wird das niemanden richtig interessieren. Aber wenn Apple ein neues iPhone mit faltbaren Display auf den Markt bringt, das ein Fail wird und vom Markt genommen werden muss, wäre der Aufschrei gigantisch, das wäre der VW-Dieselskandal auf Steroiden und ich weiß genau welche Säcke die ersten sind die hier anfangen laut rumzuschreien ("Apple geht unter!!!11").

insane in the membrane
2019-03-30, 15:46:40
Wenn Apple eine unausgegorene (Schnell-) Ladetechnik auf den Markt wirft und die Akkus in zwei Jahren wieder zu einem niederen, einstelligen Prozentsatz verrecken, dürfen sie die nächste lächerlich großzügige Austausch-Kampagne für 100% der Geräte fahren. Bei einem zwei Jahre alten Samsung-Gerät dagegen kann man froh sein, überhaupt noch ein Lebenszeichen, oder noch seltener, ein Sicherheits-Update zu bekommen..

HotSalsa
2019-04-01, 13:57:56
AirPower scheiterte wohl an der Thermik. Apple wollte tatsächlich an die 30 Spulen in dem Gehäuse verbauen - nicht nur damit man mehrere Geräte gleichzeitig laden kann, sondern auch damit die Position auf der Matte egal gewesen wäre. Bei heutigen Qi Ladestationen muss man nämlich schon darauf achten, wie man das Gerät darauf positioniert.

Die Spulen haben in der kleinen Ladematte schlichtweg überhitzt. Ich vermute man hatte eine Technik in der Entwicklung, wo immer nur bestimmte Spulen gerade aktiv sind, die Leistung runterfahren je nach Gerät und auch "mitwandern" wenn man sein iPhone auf der Matte verschiebt. Die Kombination dieser Techniken war wohl so nicht zu kontruieren.

Bezüglich FaceID war ich auch skeptisch aber dank AI "lernt" das iPhone mit der Nutzung wirklich dazu. Das Erkennen ist immer besser und schneller geworden. Apple Pay mit Face ID funktioniert super - da vermisse ich den Fingerabdruck Sensor nicht mehr. Zusätzlich gibt es genug Videos auf denen man sehen kann, dass selbst die neuen Ultraschall Sensoren ab und an noch Schwierigkeiten haben.

MSABK
2019-04-05, 19:58:33
Oh man, mein 2 wochen junges Xr hat einen sichtbaren Lichthof im Display. Habe echt keine Lust auf ein Refurbished Gerät von Apple.

Mein 7+ hatte erst nach 2 Jahren einen Lichthof.

insane in the membrane
2019-04-05, 21:26:36
Gib es zurück und kauf dann ein neues Gerät, oder versuche im Store dein Glück. Normalerweise tauschen die bei solchen Dingen bedingungslos und sofort aus. Mit Lichthof hätte das Display schließlich höchstens die QC bei billigen Androiden überstanden..

MSABK
2019-04-06, 12:06:35
Ich muss mal schauen, vlt gehe ich direkt zum Store.

Allgemein jetzt nach 2 Wochen mit dem Xr bin ich noch zwiegespalten. Auf der einen Seite ist die Haptik sehr gut und das Glas fühlt sich besser an als das 7+. Auf der anderen Seite fühlt es sich doch wie ein unfertiges Produkt an, welches nicht weiß was es nun kann und soll. Vor allem das Display fühlt sich für mich unfertig an. Die Rundungen in den Ecken haben irgendwie keinen Vorteil und stören mich. Dann ist oben die Statusleiste, die ist ein ganz klarer Rückschritt zum 7+. Da habe ich z.B überhaupt keine Indikation ob das Internet gerade etwas lädt. Auch fehlt mir die Prozentanzeige. Das sind alles Rückschritte, statt Fortschritte.

Dann ist da Face ID, ich muss total oft das Handy in die Hand nehmen und vor mein Gesicht halten in Situationen, wo ich mit Touch ID immer das Handy sofort entsperren konnte ohne es großartig zu bewegen.

Ich werde wahrscheinlich doch auf ein 7+ oder 8+ wechseln.

Karümel
2019-04-26, 07:48:55
Ich hoffe hier passt das am besten rein.
Ich habe ein gebrauchtes iphone 6 geschenkt bekommen.
Irgendwie verbraucht das Teil ganz schön viel Akku wenn ich das nicht nutze. Also auf Standby über Nacht oder wenn das nur rumliegt.
Die allgemeinen Tipps in Richtung Akkusparen (der Akku hat noch 87%) habe ich schon eingeschaltet.
Kann man eigentlich irgendwo einstellen das das Teil nur online geht wenn man es auch nutzt? Also im Standby es im Hintergrund keine Emails etc. abfragt/ empfängt?

Annator
2019-04-26, 08:50:30
Ich hoffe hier passt das am besten rein.
Ich habe ein gebrauchtes iphone 6 geschenkt bekommen.
Irgendwie verbraucht das Teil ganz schön viel Akku wenn ich das nicht nutze. Also auf Standby über Nacht oder wenn das nur rumliegt.
Die allgemeinen Tipps in Richtung Akkusparen (der Akku hat noch 87%) habe ich schon eingeschaltet.
Kann man eigentlich irgendwo einstellen das das Teil nur online geht wenn man es auch nutzt? Also im Standby es im Hintergrund keine Emails etc. abfragt/ empfängt?

Sonst einfach den Akku mit einem Kit von Amazon selber tauschen. Normalerweise sollte das Teil schon einen Tag durchhalten.

Franconian
2019-04-26, 09:41:31
Das würde ich einem Laien ab dem 6er nicht mehr empfehlen, sondern das lieber tauschen lassen, kostet auch nur 30-40 €.

msilver
2019-04-26, 09:55:36
Ich hoffe hier passt das am besten rein.
Ich habe ein gebrauchtes iphone 6 geschenkt bekommen.
Irgendwie verbraucht das Teil ganz schön viel Akku wenn ich das nicht nutze. Also auf Standby über Nacht oder wenn das nur rumliegt.
Die allgemeinen Tipps in Richtung Akkusparen (der Akku hat noch 87%) habe ich schon eingeschaltet.
Kann man eigentlich irgendwo einstellen das das Teil nur online geht wenn man es auch nutzt? Also im Standby es im Hintergrund keine Emails etc. abfragt/ empfängt?
du kannst doch den flugzeugmodus anmachen oder wlan/mobile daten ausmachen. 87% geht noch finde ich.

auch "batterie sparen" macht so etwas wie du gerne möchtest.

TobiWahnKenobi
2019-04-27, 16:05:15
warum sind die preise eigentlich so durch die decke gegangen? ich habe mir vorgestern ein eifon Xs max gekauft und irgendwie erkenne ich den mehrwert ggü. meinem 7 plus noch nicht.. habe wohl zuviel erwartet und dachte es wäre geiler.. :(


(..)

mfg
tobi

MSABK
2019-04-27, 16:10:47
warum sind die preise eigentlich so durch die decke gegangen? ich habe mir vorgestern ein eifon Xs max gekauft und irgendwie erkenne ich den mehrwert ggü. meinem 7 plus noch nicht.. habe wohl zuviel erwartet und dachte es wäre geiler.. :(


(..)

mfg
tobi

Ich persönlich muss sagen, das 7+ ist auch mMn so das beste iPhone. Da können die Erwartungen an ein neues iPhone nicht erfüllt werden irgendwie.

TobiWahnKenobi
2019-04-27, 16:28:21
scheint mir auch fast so, denn nachdem ich mich an die steuerung ohne den homebutton umgewöhnt hatte, waren alle AHA-momente auch schon vorbei. schade irgendwie.. aus meiner sicht war das diesmal das teuerste und sinnloseste iphone/speicher -upgrade seit es die dinger gibt.. zumindest für mich.


(..)

mfg
tobi

Heimatsuchender
2019-04-27, 22:00:35
warum sind die preise eigentlich so durch die decke gegangen? ich habe mir vorgestern ein eifon Xs max gekauft und irgendwie erkenne ich den mehrwert ggü. meinem 7 plus noch nicht.. habe wohl zuviel erwartet und dachte es wäre geiler.. :(


(..)

mfg
tobi


Im Grunde genau deswegen. Es wird jedes Jahr das neue Modell in Massen gekauft, obwohl es kaum mehr bietet. Apple testet dann auch noch, wie hoch sie preislich gehen können.

Ich hatte auch einige iPhones, bin aber seit einigen Jahren mit Android zufriedener. Allerdings versuchen die Hersteller es dort auch mit den Wahnsinnspreisen.

Niall
2019-04-28, 09:22:08
Ich ertappe mich auch immer mal wieder bei dem Gedanken ob der Größe vom 8 Plus auf das »normale« XS umzusteigen, stoppe allerdings aus hier bereits genannten Gründen immer wieder. Preis und FaceID im Vergleich zu TouchID beim Smartphone. Finde TouchID einfach super praktisch wenn das Teil hier liegt, es egal in welchem Winkel entsperren zu können. Das 8 Plus ist zudem halt schon ein »Brocken«, da war das normale 7ner vorher schon deutlich angenehmer. :D

MSABK
2019-04-28, 10:43:11
Ich suche inzwischen ein 7+ und werde wieder vom Xr zurück wechseln.:) Werde einfach nicht warm damit.

HotSalsa
2019-04-29, 14:03:41
Ich komme auch vom iPhone 7+ zu einem XS max. Ja wir mussten uns erst ein bisschen aneinander gewöhnen :freak:

Ich finde schon, dass das XS max zum 7+ eine Weiterentwicklung ist. Wie ein paar Threads früher geschrieben lernt Face ID dazu, es erkennt mich selbst mit Kapuze oder Sonnenbrille. Apple Pay mit Face ID funktioniert 1A. Das einzige was halt nicht funktioniert ist das Entsperren mit einem Finger ohne Hinsehen, wie früher bei Touch ID.

Das größere OLED Display ohne Ränder ist im Vergleich zum 7+ ein Gewinn. Die dicken Ränder oben und unten bei 7er und 8er sehen jetzt bisschen Retro für mich aus :biggrin:

Die Kamera in Kombination mit der AI Fotografie erlaubt mir in vielen Situationen bessere Aufnahmen zu machen.

Je nach App oder Game bermerke ich zusätzlich die schnelleren Ladezeiten und die höhere Geschwindigkeit des SoC.

Zusammengenommen eine gute Weiterentwicklung - die Summe der einzelnen features macht es dann für mich aus. Das 7+ war ein gutes Handy aber zurück will ich trotzdem nicht :smile:

Daredevil
2019-04-29, 17:59:39
Bei Alternate im Outlet gibts aktuell die Airpods 2nd Gen für nen "vernünftigen" Preis, knapp 114€ wollen die dafür haben + Versand. Ich schau mir das ganze mal an.
Habe zwar aktuell schon welche mit Bluetooth, aber der Delay und die Sprachqualität ist überhaupt nicht brauchbar, das nervt extrem.

@TobiWahnKenobi
Das zieht sich durch den ganzen Mobile Markt.
Die Geräte und Komponenten werden zwar dauerhaft besser, schneller und sparsamer, aber in den letzten Jahren ist m.M. nach kaum etwas "neues" passiert, welches die User Experience geändert hat.

Als mich meine Mutti mit ihrem Gigaset Android Handy für 100€ gefragt hat, was mein iPhone XR denn nun "neues" kann als ihres, habe ich auch nur gesagt "Es kann nichts anderes, dafür aber alles ein wenig schneller und besser". Animojis findet sie halt lustig, aber das benutzt man vielleicht auch nicht alltäglich. ( Du scheinst es ja auch zu mögen. :D )
Das ist halt die Stagnation aktuell im Markt, alles wird schneller, aber neue Usecases gibts imho nicht so viele.

Es ist am Ende doch völlig egal, ob man nun ein 200€ China Android Phone, ein iPhone 7, ein Galaxy S10 oder ein iPhone XS Max hat, am Ende kann man mit allen Smartphones prima arbeiten und außer bei den Details ( Akkulaufzeit, Kamera, Geschwindigkeit, Display Ratio ) gibt es selten grobe Unterschiede, so das es den höheren Preis rechtfertigt.
Bei iPhones ist das ganze noch bedeutender. Ein iPhone kann man doch aktuell locker 4-5 Jahre halten und ist immer Up2date.

Heelix01
2019-04-29, 20:05:19
Naja, also mein iPhone 6 ist schon nicht mehr das schnellste, fällt mir jedes mal auf wenn ich das iPhone 8 meiner Frau nutze.
iPhone8, alles ist fluffig man drückt drauf und es passiert was. iPhone 6 nimmt sich 1-2 bedenksekunden.

Apple kauft man am Ende halt wegen iOS ... P/L gewinnst halt keinen Blumentopf.

Franconian
2019-04-29, 21:32:48
P/L ist absolut in Ordnung. Man muss halt die Geräte zum richtigen Zeitpunkt wieder verkaufen und dann ist man im Bereich der Nutzungskosten der High-End-Androiden.

MSABK
2019-04-29, 22:23:23
Naja, also mein iPhone 6 ist schon nicht mehr das schnellste, fällt mir jedes mal auf wenn ich das iPhone 8 meiner Frau nutze.
iPhone8, alles ist fluffig man drückt drauf und es passiert was. iPhone 6 nimmt sich 1-2 bedenksekunden.

Apple kauft man am Ende halt wegen iOS ... P/L gewinnst halt keinen Blumentopf.

Das 6er wird jetzt auch bald 5 Jahre alt und hat nur 1gb ram. Schlägt sich aber dennoch wacker.

Heelix01
2019-04-29, 22:35:46
Mein diensthandy ist ein BB Motion bei weitem kein HighEnd Androide.
Es bietet quasi alle Apps welche ich auch auf iOS nutze.
Es fühlt sich absolut flüssig an und der Akku hält trotz starker Nutzung 2 Tage.
Kamera und Fingerprint sind halt echt Mau, sonst wüsste ich nicht was man mehr braucht.
Trotzdem wird es sollte das iPhone 6 sterben wieder ein iOS werden. Welches auf immer dann aktuell ist ... alleine für die Apple Watch :D

bnoob
2019-04-30, 09:05:22
Ich habe als Zweithandy seit ein paar Wochen mein erstes iPhone, ein günstiges 5s von einem Kollegen.

Nicht das neueste, ich weiß :D

Aber ist das immer so, dass TouchID unglaublich lange braucht? Als Vergleich habe ich leider nur mein Sony XZ1C, und da ist das mehr oder weniger instant.

Iamnobot
2019-04-30, 09:26:10
iPhone8, alles ist fluffig man drückt drauf und es passiert was. iPhone 6 nimmt sich 1-2 bedenksekunden.
Das I Phone 6 hat leider nur 1GB RAM, was schon seinerzeit klar als "Sollbruchstelle" zu erkennen war. Die jährlichen "Updates" kommen dann der Systemgeschwindigkeit auch nicht unbedingt zu Gute...

MSABK
2019-04-30, 10:24:42
Ich habe als Zweithandy seit ein paar Wochen mein erstes iPhone, ein günstiges 5s von einem Kollegen.

Nicht das neueste, ich weiß :D

Aber ist das immer so, dass TouchID unglaublich lange braucht? Als Vergleich habe ich leider nur mein Sony XZ1C, und da ist das mehr oder weniger instant.

Ich glaube das war so die erste Generation, das 7+ hatte bei mir instant das Handy entsperrt.

IC3M@N FX
2019-05-05, 00:46:48
Jop Touch ID der ersten Generation kombiniert mit iOS 12 auch wenn es optimiert ist für schwächere iPhones läuft es am Limit.
Das Handy ist auch mittlerweile 6 Jahre alt, aber trotzdem Respekt an Apple das man ein Smartphone 6 Jahre Support gegeben hat mit aktuellen OS mit aktuellen API/Treiber.
Man kann das iPhone 5S mindestens noch bis 2020 benutzen, ohne das man Gefahr läuft Sicherheitsprobleme zu bekommen.
Selbst das best gepflegteste Android Smartphone hätte maximal 2 1/2 -3 Jahre Major OS Update Support.

Daredevil
2019-05-07, 17:17:13
Dead Cells für iOS. :)

Wenn weitere Switch Indies für iOS kommen, könnte Apple Arcade wirklich was feines werden. Ich brauche einen Apple TV. :D
gigYjo7_smc

Obendrein kommt ebenfalls The Garden between
uuV5ooO8lrQ

Morpheus2200
2019-05-08, 05:35:11
Kann mir jemand sagen ob Face id gleich wie Touch id genutzt wird um sich bei Apps zu Authentifizieren?

James Ryan
2019-05-08, 05:50:31
Ja, wird es.

MfG

Morpheus2200
2019-05-12, 19:56:18
Ich hoffe die bringen als nächstes wieder ein iPhone in der Größe eines 7ers. Bin gerade auf ein ein XS umgestiegen und nach ein paar Tagen kann ich mich noch immer nicht mit der Größe anfreunden. 🙁

Franconian
2019-05-12, 20:04:48
In dem Jahr nicht mehr, die Größen und Gehäuse sind ja schon geleaked.

Sehe auch den Sinn nicht. Das XS ist 5mm länger und 4mm breiter, das fällt nach 1-2Tagen nicht mehr auf, ich hab den gleichen Schritt wie du gemacht. X/XS haben eine absolut perfekte Größe.

Das XR ist da schon deutlich kritischer, aber eh ein schwachsinniges Gerät.

Morpheus2200
2019-05-13, 17:57:21
Sehe auch den Sinn nicht. Das XS ist 5mm länger und 4mm breiter, das fällt nach 1-2Tagen nicht mehr auf, ich hab den gleichen Schritt wie du gemacht. X/XS haben eine absolut perfekte Größe.


Ich schon, würde sofort gegen ein kleineres mit gleichen Eigenschaften wie das Xs sie hat, tauschen.

Aber erstmal warte ich auf meine dünnere Hülle, die Silikonhülle trägt halt auch noch ordentlich auf...

deekey777
2019-05-13, 19:32:43
iOS 12.3 draußen.

MSABK
2019-05-13, 21:09:24
Wie kann ich mir Apple TV und AirPlay auf einem SmartTV vorstellen? Ich öffne Netflix und er kann das dann auf dem TV streamen, oder ich öffne ein Foto und das erscheint auf dem Tv?

Also quasi wie Chromecast? Da drücke ich in der jeweiligen App die das unterstützt einfach auf Cast und der Inhalt erscheint auf dem TV.

deekey777
2019-05-13, 22:49:13
Netflix ist kein gutes Bespiel.

Kennst du Apple TV? Es wird wohl genauso laufen. Entweder erscheint ein AirPlay-Symbol in dem jeweiligen Player und du klickst darauf und suchst aus, worauf gestreamt werden soll. Oder aber du aktivierst die Bildschirmsynchronisation (wie Miracast usw.) und das iPhone passt dann, wie wiedergegeben wird.

Edit:
Es ist schon anders als Chromecast, auch wenn Chromecast einige Funktionen abdeckt. Kriegst du während einer AirPlay-Wiedergabe einen Anruf oder eine Benachrichtigung, dann wird die Wiedergabe entweder gestoppt oder leiser.

Swp2000
2019-05-18, 16:28:11
mal eine kurze Frage. Ich habe im iPhone die SMS Weiterleitung zu meinem Mac aktiviert.
Nun habe ich den Mac mit Mojave neu installiert und habe seitdem unter SMS-Weiterleitung 2 mal meinen Mac drin stehen. Wie kann ich den zweiten Eintrag löschen?

Daredevil
2019-05-26, 13:43:26
Wie steht ihr hier eigentlich zu "All Screen" und FaceID bzw. Frontcam unter dem Display Glas?
Würde mich wundern, wenn Apple nach so einem Kracher wie dem OnePlus beim Display hinterherhinken möchte. An eine Notch glaube ich irgendwie kaum noch in diesem Jahr und so ein Loch wie beim Samsung ist für mich auch irgendwie zu viel Kompromiss für Apple.

MSABK
2019-05-26, 13:53:35
Wie steht ihr hier eigentlich zu "All Screen" und FaceID bzw. Frontcam unter dem Display Glas?
Würde mich wundern, wenn Apple nach so einem Kracher wie dem OnePlus beim Display hinterherhinken möchte. An eine Notch glaube ich irgendwie kaum noch in diesem Jahr und so ein Loch wie beim Samsung ist für mich auch irgendwie zu viel Kompromiss für Apple.

Ich persönlich denke dieses Jahr wird alles so bleiben wie es ist und es wird sich nur an der Kamera etwas tun. Touch ID würde sehr begrüßen. Stelle mir aber die Frage wie das wohl über das gesamte Display funktionieren würde.

Mark3Dfx
2019-05-26, 14:02:24
iOS 12.3.1 ist raus
iOS 12.3.1 fixt böse Bugs bei LTE und iMessage (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-12-3-1-fixt-boese-Bugs-bei-LTE-und-iMessage-4432006.html)

hln|Cat
2019-05-27, 21:29:24
Ich überlege mir eine Apple Watch zu holen. Davon erhoffe ich mir u.a. spontan mit Siri Ideen notieren zu können, welche ich sonst immer vergesse. Auch automatische Erinnerungen am Handgelenk finde ich nützlich, um meinem miesen Gedächtnis entgegenzuwirken, Meine jetzige Uhr, eine Garmin Fenix 3, bekäme ich damit auch ersetzt. Da habe ich mich schon eingelesen.

Ich bin Poweruser eines iPads (auch beruflich) mein Galaxy A3 2017 schleppe ich halt mir mir rum um telefonisch erreichbar zu sein, gelegentlich WhatsApp zu nutzen und um hier und da mal Feeds und Nachrichten zu checken. Außerdem um Spotify beim Laufen dabei zu haben. Also kein Handy Poweruser :D

Für die Apple Watch brauche ich wohl zwingend ein iPhone wie es aussieht....
Was wäre das billigste iPhone, dass mit dem Galaxy A3 von der Geschwindigkeit vergleichbar wäre? 64 GB sind Pflicht wegen Spotify offline Playlisten.

IC3M@N FX
2019-05-27, 23:25:41
Ich überlege mir eine Apple Watch zu holen. Davon erhoffe ich mir u.a. spontan mit Siri Ideen notieren zu können, welche ich sonst immer vergesse. Auch automatische Erinnerungen am Handgelenk finde ich nützlich, um meinem miesen Gedächtnis entgegenzuwirken, Meine jetzige Uhr, eine Garmin Fenix 3, bekäme ich damit auch ersetzt. Da habe ich mich schon eingelesen.

Ich bin Poweruser eines iPads (auch beruflich) mein Galaxy A3 2017 schleppe ich halt mir mir rum um telefonisch erreichbar zu sein, gelegentlich WhatsApp zu nutzen und um hier und da mal Feeds und Nachrichten zu checken. Außerdem um Spotify beim Laufen dabei zu haben. Also kein Handy Poweruser :D

Für die Apple Watch brauche ich wohl zwingend ein iPhone wie es aussieht....
Was wäre das billigste iPhone, dass mit dem Galaxy A3 von der Geschwindigkeit vergleichbar wäre? 64 GB sind Pflicht wegen Spotify offline Playlisten.

Wenn du keine großen Ansprüche hast wäre das iPhone SE/6s ideal bzw. wenn das Budget höher liegt dann auf jeden Fall das iPhone 7.

Das iPhone SE und 6S sollten noch iOS 13 bekommen beide Geräte haben 2GB RAM und sind noch halbwegs Save und laufen flüssig.
Beide Geräte bekommt man schon zwischen 250-300€, aber nach iOS 13 kann es schon Schluss sein mit dem Support.
Das iPhone 7 wäre halt die goldene Mitte das gibt es schon neu für 360-400€ bei Privat Verkäufen (eBay Kleinanzeigen) kannst du sicher noch mehr rausholen.
Was die Hardware Leistung betrifft, es ist noch immer noch von der Singlecore Leistung überragend für ein Smartphone aus 2016!
Die Highend Android Smartphones haben gerade erst jetzt die Single Core Leistung des iPhone 7 (2016) erreicht bzw. leicht überholt.

hln|Cat
2019-05-27, 23:53:13
Wenn du keine großen Ansprüche hast wäre das iPhone SE/6s ideal bzw. wenn das Budget höher liegt dann auf jeden Fall das iPhone 7.

Das iPhone SE und 6S sollten noch iOS 13 bekommen beide Geräte haben 2GB RAM und sind noch halbwegs Save und laufen flüssig.
Beide Geräte bekommt man schon zwischen 250-300€, aber nach iOS 13 kann es schon Schluss sein mit dem Support.
Das iPhone 7 wäre halt die goldene Mitte das gibt es schon neu für 360-400€ bei Privat Verkäufen (eBay Kleinanzeigen) kannst du sicher noch mehr rausholen.
Was die Hardware Leistung betrifft, es ist noch immer noch von der Singlecore Leistung überragend für ein Smartphone aus 2016!
Die Highend Android Smartphones haben gerade erst jetzt die Single Core Leistung des iPhone 7 (2016) erreicht bzw. leicht überholt.

Danke für deine ausführliche Antwort. Was ist von refurbished Geräten zu halten? Da gibt es ein 7er mit 128 GB für 312€ und 24 Monaten Garantie,
70 % CO2 Einsparung sind auch sehr nice.

insane in the membrane
2019-05-28, 06:24:09
Du sollst es ja nicht gleich verbrennen.

just4FunTA
2019-05-29, 12:21:59
kann ich eigentlich die Daten noch sichern von einem Iphone 6 wenn das Display kaputt ist? Itunes will ne Bestätigung aufm Handy damit ich auf die Daten zugreifen kann, da man aufm Display aber nichts sieht wird das schwierig..

MSABK
2019-05-29, 12:48:01
kann ich eigentlich die Daten noch sichern von einem Iphone 6 wenn das Display kaputt ist? Itunes will ne Bestätigung aufm Handy damit ich auf die Daten zugreifen kann, da man aufm Display aber nichts sieht wird das schwierig..

Sollte ohne die Bestätigung am Handy zu drücken nicht gehen. Ist iCloud Backup auf dem Handy aktiviert?

just4FunTA
2019-05-29, 12:51:52
glaub nicht

Daredevil
2019-05-29, 19:31:23
Die WWDC steht vor der Tür! :)
Montag gehts los ab 19 Uhr im Livestream.

cYoGTl1vy1g

MSABK
2019-05-29, 20:04:53
glaub nicht

Hmm, dann gibt es soweit ich weiß leider wenig Chancen.:(

hln|Cat
2019-05-31, 12:33:51
Würdet ihr ein gebrauchtes 7er mit 84% Akkukapazität kaufen?

MartinRiggs
2019-05-31, 12:43:02
Wenn der Zustand und Preis gut ist, Akku kann man tauschen lassen, weiß nur grad nicht was das kostet.
War bis vor 2 Tagen selber Nutzer eines Iphone7, aber jetzt will ich mein XR nicht mehr hergeben.

hln|Cat
2019-05-31, 13:34:31
Wenn der Zustand und Preis gut ist, Akku kann man tauschen lassen, weiß nur grad nicht was das kostet.
War bis vor 2 Tagen selber Nutzer eines Iphone7, aber jetzt will ich mein XR nicht mehr hergeben.

Was sind die größten Unterschiede für dich?

MartinRiggs
2019-05-31, 14:15:12
Ich hab mir das XR eigentlich nur geholt weil meine Mum ein neues braucht und dann mein 7er bekommt.
Noch dazu hab ich das XR günstig über Ebay Kleinanzeigen bekommen.

Die Größe von 6,1 Zoll ist schön wenn man mal etwas liest, strengt die Augen nicht so an, der Akku hält scheinbar ewig, die Akkuanzeige will einfach nicht fallen:)
Die Kamera ist auch gut, auch wenn da so Firmen wie die ausgesperrten von Huawei noch besseres haben, aber Android kommt mir nur unter Androhung von Gewalt ins Haus.:biggrin:
Die viel gescholtene schlechte Displayauflösung mit der gleichen DPI-Zahl wie bei iphone6/6s/7 etc. ist vollkommen ok, ich sehe keine Treppchen und kalibriert ist das Display wie immer super bei Apple.
Da regen sich auch nur "Spec-Bitches" aus dem Android-Lager drüber auf.

Face-ID geht wirklich richtig gut und schnell, da hatte ich die meiste Sorge weil ich das von vor ein paar Jahren beim Lumia 950 hassen gelernt habe.
Wenn ich das Gerät in die Hand nehme sehe ich schon immer das geöffnete Schloss, heißt ich kann nach oben wischen und es ist entsperrt.
Die geänderten Wischgesten gehen auch super von der Hand.
Was ich auch super schön finde sind die Farben, das ist natürlich weder eine Spec noch sonstwas, aber ein XR in Product Red ist für mich einfach geil.:biggrin:

Die Nachteile sind eigentlich marginal, das XR ist halt nicht kompakt, das sollte man vorher mal bei Bekannten bzw. im Laden ausprobiert haben.
Es ist definitiv kein Mini für kleine Hosentaschen.
Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit.

just4FunTA
2019-05-31, 17:09:40
Hmm, dann gibt es soweit ich weiß leider wenig Chancen.:(


ok habe jetzt das display tauschen lassen.

Daredevil
2019-06-04, 01:49:59
Wie steht ihr hier eigentlich zu "All Screen" und FaceID bzw. Frontcam unter dem Display Glas?
Würde mich wundern, wenn Apple nach so einem Kracher wie dem OnePlus beim Display hinterherhinken möchte. An eine Notch glaube ich irgendwie kaum noch in diesem Jahr und so ein Loch wie beim Samsung ist für mich auch irgendwie zu viel Kompromiss für Apple.

Doooooooong.
y5LTnJI2Nm0

Daredevil
2019-06-04, 11:33:37
Falscher thread lol

Daredevil
2019-06-21, 18:44:32
RJczdtz3B0s

Haters gonna hate. :D

Franconian
2019-07-05, 21:55:37
Habe ein kleines optisches "Problem" mit dem Übertragen von MP3s und iTunes.

Neben ordentlich getagten Alben die einwandfrei funktionieren habe ich kürzlich einen Ordner mit vielen einzelnen Musikstücken (Singles könnte man sagen, nur mit Interpret, Titel, Jahr getaged) aufs iPhone gepackt. Wie üblich erschienen dann mehrere Hundert einzelne Einträge.

Also habe ich alle markiert, rechtsklick Albuminformationen, dann den Haken bei "Compilation" gesetzt.

Nun erscheint dann ein einzelnes Album mit dem Titel "Unbekanntes Album" und "Verschiedene Künstler"

Das dumme ist nun, wenn ich "Unbekanntes Album" ändern will, also einen Namen wie "Singles" in das leere Feld schreibe, dann werden tatsächlich meine ganzen MP3s bzw dem Album-Tag beschrieben, was ich nicht möchte und was ja auch falsch ist. Bei einem Cover wäre es wohl das gleiche, dieses würde dann wohl auch bei allen MP3s hinzugefügt werden. Gibts da keine Möglichkeit?

insane in the membrane
2019-07-10, 23:18:34
Spotify

Franconian
2019-07-11, 08:36:52
Bringt mir nun gar nichts, da a) kein Stream On vorhanden und b) ich grundsätzlich keine Lust habe, für Medienstreaming zu bezahlen.

Annator
2019-07-11, 10:56:30
Bringt mir nun gar nichts, da a) kein Stream On vorhanden und b) ich grundsätzlich keine Lust habe, für Medienstreaming zu bezahlen.

Sorry aber ich kennen niemanden der sich noch MP3s aufs Handy zieht. Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer funktionieren alle wunderbar. Es lassen sich Titel, Alben, etc. so aufs Handy laden, dass man kein Datenvolumen verbraucht. Man kann sich für die paar Euro die Welt auch kompliziert machen. Machst einfach eine Überstunde mehr und hast dafür 10h weniger Frust.

deekey777
2019-07-11, 11:15:13
Sorry aber ich kennen niemanden der sich noch MP3s aufs Handy zieht. Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer funktionieren alle wunderbar. Es lassen sich Titel, Alben, etc. so aufs Handy laden, dass man kein Datenvolumen verbraucht. Man kann sich für die paar Euro die Welt auch kompliziert machen. Machst einfach eine Überstunde mehr und hast dafür 10h weniger Frust.
Jetzt hast du jemanden kennengelernt.

Die Verwaltung der MP3s ist auf iTunes entweder trivial einfach oder eine Katastrophe. Selbst ein auf iTunes gekauftes Album eines einzelnen Interpreten wurde bei mir zerschossen.

Das kann maximal nur Symptome lindern: Mache "einfach" eine Playlist auf dem iPhone mit den betroffenen Titeln.

Franconian
2019-07-11, 12:19:07
Sorry aber ich kennen niemanden der sich noch MP3s aufs Handy zieht. Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer funktionieren alle wunderbar. Es lassen sich Titel, Alben, etc. so aufs Handy laden, dass man kein Datenvolumen verbraucht. Man kann sich für die paar Euro die Welt auch kompliziert machen. Machst einfach eine Überstunde mehr und hast dafür 10h weniger Frust.

Welche Welt kompliziert machen? Von viel Frust kann auch keine Rede sein, das Übertragen sind 3 Mausklicks und es geht ja letztlich nur um eine optische Sache bei nicht vollständig getaggten Dateien.

Es ist einfach das abgefuckte iTunes und die Music App wie deekey777 schon sagt, welchs nicht so arbeiten wie andere Mediaplayer.

MiamiNice
2019-07-11, 14:21:25
Es ist einfach das abgefuckte iTunes und die Music App wie deekey777 schon sagt, welchs nicht so arbeiten wie andere Mediaplayer.

Ich nutze seit über 10 Jahren iTunes und habe ca. für 3 Jahre ununterbrochen Musik, fein säuberlich nach Albencovern etc. pp. angelegt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Prog. Es ist immer sau schnell, schneller als jede andere Software die ich getestet habe, es macht was es soll und ist mega einfach zu bedienen.

Immer dieses sinnlose iTunes gehate, es gibt nichts besseres in dem Bereich.

deekey777
2019-07-11, 14:49:01
Mit meinen eigenen CDs, die ich entweder mit iTunes oder Windows Media Player gerippt habe, gab es nie Probleme, zumindest dann nicht, wenn die Daten in die jeweiligen Datenbanken richtig eingetragen worden sind. Probleme kann es schon geben, wenn es mehrere CD-Ausgaben des gleichen Albums gibt. Oder der Datenbankmitarbeiter sich vertippt.

MiamiNice
2019-07-11, 17:37:49
Ich hatte bisher weder mit gerippten noch mit gekauften Titeln Probleme. Noch nie, bin Apple Nutzer seit dem 3G. iTunes bzw. die Musikverwaltung auf dem iPhone, iTunes Server und die Online Geschichte (kein Apple Musik) sind der Grund warum ich Apple Nutzer bin (und das abgeschaffte Cover Flow :(). Für mich ist Musik ein sehr zentrales Thema in meinem Leben und ich wollte diesen Bereich so gut und nachhaltig gelöst haben wie es nur geht. Da kommt man an Apple nicht vorbei.

Franconian
2019-07-11, 18:31:47
Ich nutze seit über 10 Jahren iTunes und habe ca. für 3 Jahre ununterbrochen Musik, fein säuberlich nach Albencovern etc. pp. angelegt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Prog. Es ist immer sau schnell, schneller als jede andere Software die ich getestet habe, es macht was es soll und ist mega einfach zu bedienen.

Immer dieses sinnlose iTunes gehate, es gibt nichts besseres in dem Bereich.

Les doch nochmal was mein Problem ist! Es geht um gemischte verschiedene Musikstücke die nicht aus einem Album sind.

Davon abgesehen sagte ich ja, das ordentlich getaggte Dateien oder Alben einwandfrei funktionieren.

Das hat nichts mit Gehate zu tun, die Deppen sollen einfach Drag und Drop verfügbar machen und dann wäre es auch gut. Es ist ein Unding, dass ich zusätzliche Software zum Übertragen brauche.

insane in the membrane
2019-07-11, 19:36:13
Spotify kosten ein Album pro Monat. Wenn der Freigeist natürlich so groß ist, dass man lieber „selbstbestimmt“ seine vergleichsweise homöopathisch ausgestattete MP3-Sammlung hin und herschiebt, verpasst man leider Musik, die man sein Lebtag nicht gefunden/gehört/geliebt hätte. Aber ich will hier keine Werbung machen..

Sunrise
2019-07-12, 01:18:07
Ich hatte bisher weder mit gerippten noch mit gekauften Titeln Probleme. Noch nie, bin Apple Nutzer seit dem 3G. iTunes bzw. die Musikverwaltung auf dem iPhone, iTunes Server und die Online Geschichte (kein Apple Musik) sind der Grund warum ich Apple Nutzer bin (und das abgeschaffte Cover Flow :(). Für mich ist Musik ein sehr zentrales Thema in meinem Leben und ich wollte diesen Bereich so gut und nachhaltig gelöst haben wie es nur geht. Da kommt man an Apple nicht vorbei.
Klar, wenn man alles immer fein säuberlich in Alben ablegt und lokal liegen hat.

iTunes hat seine Grenzen, ob man da rankommt hängt vom Benutzerverhalten ab. iTunes Match habe ich seit Anfang an, war eine richtig geile Idee, leider immernoch begrenzt auf Titel/Versionen die in der Datenbank sind. Ist aufgrund der Erkennung/des Algorithmus eben begrenzt (Design).

Im Endeffekt landet man immer entweder bei Streaming (Apple Music) und komprimierter Musik oder man legt eben (wie du, wenn ich dich richtig verstehe), alles lokal ab. Dann gibt es in der Regel auch die wenigsten Probleme/Grenzen. Die meisten lassen sich aber auch mit Workarounds beheben.

Ich hatte bisher auch nur mit speziellen Dingen Schwierigkeiten, die z.B. Soundtracks mit anderen Remastern zu tun haben. Hat man alles lokal löst sich das Thema aber auch in Luft auf.

@Franconian
Zum Taggen gibt es auch spezielle externe Tools, evtl. helfen die weiter.

Mit iTunes (dem Programm) hatte ich bisher auch noch nie Fehler/Probleme, liegt evtl. am OS (Mac bzw. Windows).

Franconian
2019-07-12, 08:07:24
Also nochmal, da einscheinend nicht genau verstanden wurde um was es mir geht:

Das Problem liegt hier daran, dass iTunes (und die iDevices) nicht mit Dateien zurechtkommen, die lose in einem Ordner liegen, sondern es stützt sich ausschließlich auf Tags. In meinem Fall mit dem einen Ordner mit gemischten Kram verlangt es zwingend nach dem Tag "Album" um alles zusammenzufassen (ganz im Gegensatz zu beliebigen anderen Hardware MP3 Player oder Autoradios, die mit einer Ordnerstruktur arbeiten.) Nachdem die knapp 1.000 MP3s kein gemeinsames Album haben, da sie eine eigene Best-Of Sammlung sind, bekomme ich eben 1.000 einzelne Stücke in der Mediathek angezeigt, die ich als Compilation zusammenfassen muss und die eben dann den Album/Compilation-Namen ""Unbekanntes Album" trägt.

Das wars auch schon, keine Arbeit, keine Nerven, keine Stundenlange Arbeit etc. Ich fand lediglich das fehlende Cover und die Beschreibung ""Unbekanntes Album" hässlich und wollte das umgehen ohne die sämdliche Tags der 1.000 MP3s mit einem Fake-Album-Titel zu versehen, nur weil iTunes den Titel so darstellt und nicht manuell ändern lässt.

Einfach mal selber probieren, 3-4 einzelne gemischte Musikdateien nehmen, in einen Ordner werfen und diesen Ordner zur iTunes Mediathek werfen, da herrscht halt zunächst Chaos.

Standard Alben mit MP3s werden natürlich perfekt angezeigt und unterscheiden sich auch nicht von gekauften heruntergeladenen Alben über Apple Music. Ich nutze zum automatischen taggen MusicBrainz Picard und für eventuelle Feinarbeit wie automatisiertes Datei-Renaming ala "01 Titel.mp3" Mp3tag.

So schön wie Streaming vielleicht für manche ist, für mich stellt es keine Alternative dar, da ich gerne "besitze" und die Musik eigentlich im Auto von SD-Karte höre, oder ein paar Stunden in der Woche im Fitnessstudio. Spotify hatte ich bei letzterem schon ausprobiert und ja, es ist schön viele Playlist-Vorschläge zu haben, aber in einer Stunde zieht es mir da ~ 120 MB Datenvolumen hab, dh mein ganzes Monatskontingent würde nur durch Musikhören beim Sport draufgehen (ja, ich weiß, man kann auch offline sich was vorher zurechtlegen, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da kann ich auch meine MP3s übertragen.)

Mark3Dfx
2019-07-17, 07:32:14
Gibt es in iOS eine Option ala Wählhilfe/Buchstabenwahl?
Also ich wähle auf der Telefontastatur die 58 und alle Kontakte mit ju im Namen
werden mir angezeigt?

Ich finde das unter Android extrem praktisch.

Mark3Dfx
2019-07-17, 08:07:08
Also nochmal, da einscheinend nicht genau verstanden wurde um was es mir geht:

Das Problem liegt hier daran, dass iTunes (und die iDevices) nicht mit Dateien zurechtkommen, die lose in einem Ordner liegen, sondern es stützt sich ausschließlich auf Tags. In meinem Fall mit dem einen Ordner mit gemischten Kram verlangt es zwingend nach dem Tag "Album" um alles zusammenzufassen (ganz im Gegensatz zu beliebigen anderen Hardware MP3 Player oder Autoradios, die mit einer Ordnerstruktur arbeiten.) Nachdem die knapp 1.000 MP3s kein gemeinsames Album haben, da sie eine eigene Best-Of Sammlung sind, bekomme ich eben 1.000 einzelne Stücke in der Mediathek angezeigt, die ich als Compilation zusammenfassen muss und die eben dann den Album/Compilation-Namen ""Unbekanntes Album" trägt.


Ich sehe ich bin nicht allein mit meinem Problem :)
Auch ich habe einen Ordner mit rund 1.500 einzelnen MP3s die ordentlich getaggt sind
aber dann im Musikplayer als 1.500 einzelne Alben angezeigt werden.

Meine Lösung war dann der Holzhammer
All diese MP3s bekamen das Album Tag "Various Artists" mit dazu passendem Cover.
Keine Ahnung warum bei manchen Musikplayern keine Verzeichnisse ausgewählt/angezeigt/abgespielt werden können.
Im Auto gehts ja auch.

Franconian
2019-07-17, 08:29:33
Ah, endlich jemand der mich versteht :)

Welche Kleinigkeit mich noch nervt und nicht gelöst wird:

Wenn man Autokorrektur für eine weitere Sprache will, MUSS man eine zweite Tastatur hinzufügen. Zu dieser muss man immer erst auf diese mit der "Globus" Taste umschalten.

Problem: Wenn man noch die Emojis hat, die als eigene Tastatur gelten, ist der Emoji Zugriff dahin, da man immer nochmal drücken muss bis man wieder auf die gewünschte Tastatur kommt, weil ja zb die Englische Tastatur dazwischenhängt.

Nervig! Alternative ist SwiftKey, da gibts dann einen Extra Button für die Emojis, dafür fehlen die Umlaute auf der deutschen Tastatur....

Wie wäre es einfach mit einer einfachen automatischen Erkennung, wie das in jedem geschissenen Word funktioniert?

Heelix01
2019-07-27, 21:09:17
Was sagen eigentlich die Gerüchte ist es sicher das iPhone 2019 ohne 5G?
Mein 6er hat immer öfter Aussetzer das es sich nicht entsperren lässt und muss es demnächst wohl ersetzen ... „Leider“ muss das Gerät wieder 3-5 Jahre halten und ich würde ungern ohne 5G kaufen.
Ich bin Optimist und denke das in 1-2 Jahren das Netz brauchbar ausgebaut sein wird😬

Niall
2019-07-28, 11:13:51
Ah, endlich jemand der mich versteht :)

Welche Kleinigkeit mich noch nervt und nicht gelöst wird:

Wenn man Autokorrektur für eine weitere Sprache will, MUSS man eine zweite Tastatur hinzufügen. Zu dieser muss man immer erst auf diese mit der "Globus" Taste umschalten.

Problem: Wenn man noch die Emojis hat, die als eigene Tastatur gelten, ist der Emoji Zugriff dahin, da man immer nochmal drücken muss bis man wieder auf die gewünschte Tastatur kommt, weil ja zb die Englische Tastatur dazwischenhängt.

Nervig! Alternative ist SwiftKey, da gibts dann einen Extra Button für die Emojis, dafür fehlen die Umlaute auf der deutschen Tastatur....

Wie wäre es einfach mit einer einfachen automatischen Erkennung, wie das in jedem geschissenen Word funktioniert?

+1

Die Autokorrektur wird je »besser« sie wird umso zickiger. Teilweise dauert es gefühlt länger einen Text zu schreiben als damals mit T9. :freak: Das ging auf meinem Xperia vor Jahren gefühlt echt flüssiger von der Hand als mit meinem aktuellen iPhone 8 Plus. :(

Habkürzlich das S10 in der Hand gehabt und es auch aus Spaß mal an meinen USB-C Hub fürs MBP angeschlossen (HDMI, USB Ethernet, Monitor und Keyboard/Maus hängt da dran) - ein paar Sekunden Ladezeit, kleines Desktopsystem mit typischen Anwendungen inklusive Maus- und Tastatursupport leuchtet auf dem Monitor. Da wird man schon neidisch. Verarbeitung, Bildschirm, Fingerprint-in-screen, gefühlt hinkt Apple mit derlei Features leider schwer hinterher und man ertappt sich immer wieder dabei in Richtung Android zu schielen. :(

James Ryan
2019-07-28, 11:54:15
Ja, rein von der Hardware hängt Apple ziemlich zurück bei den iPhones.
Habe ein Galaxy S8 und iPhone X täglich im Einsatz, das Display vom (auch schon wieder 2 Jahre alten) S8 ist dem des iPhones deutlich überlegen was Farbdarstellung und vor allem maximale Helligkeit angeht. Das iPhone X ist hier IMO schwer enttäuschend.

Die Software allerdings ist das komplette Gegenteil:
Das S8 läuft langsamer als mein (noch mit dem aktuellsten iOS) iPhone 6 (aus dem Jahr 2014!), Android ist für mich immer noch nicht auf einem Level mit iOS.
Gut, liegt auch daran dass zu Hause nur iOS-Geräte sind, der Datenaustausch extrem einfach ist und das Apple-Ökosystem für mich nahezu perfekt funktioniert.

MfG

Argo Zero
2019-07-28, 11:56:09
Ich finde die Farbdarstellung beim iPhone immer super kalibriert. Auch die automatische Helligkeit passt sehr gut. Mittlerweile wird sogar die Farbtemperatur automatisch angepasst.
Was vermisst du denn?

Kallenpeter
2019-07-28, 11:58:52
Habe ein Galaxy S8 und iPhone X täglich im Einsatz, das Display vom (auch schon wieder 2 Jahre alten) S8 ist dem des iPhones deutlich überlegen was Farbdarstellung und vor allem maximale Helligkeit angeht. Das iPhone X ist hier IMO schwer enttäuschend.
Das iPhone X ist auch bald 2 Jahre alt.


Ja, rein von der Hardware hängt Apple ziemlich zurück bei den iPhones.
Der Prozessor ist auch Hardware und da ist Apple seit Jahren unangefochten an der Spitze ;)

biohaufen
2019-07-28, 12:03:57
Fair enough:
Das Galaxy S8 allerdings auch ;)

Kallenpeter
2019-07-28, 12:15:45
Fair enough:
Das Galaxy S8 allerdings auch ;)

Es ist interessant wie es dem iPhone "vorgeworfen" wird wenn es nicht jedes Jahr in jeder einzelnen Disziplin Spitzenreiter ist. Da orientieren sich die größten iPhone Kritiker seit Jahren am iPhone.... ist halt schon merkwürdig.

Ich mein mir ists egal. Ich hab das iPhone wegen der Software. Ob ich jetzt ein bestimmtes Hardwarefeature ein Jahr vor oder ein Jahr nach Samsung habe ist mir nicht so wichtig. Das Gesamtpaket ist auf Höhe der Zeit. Das reicht mir.

Iamnobot
2019-07-28, 12:23:17
Das Gesamtpaket ist auf Höhe der Zeit.
Das trifft auch auf Smartphones zu, die nur die Hälfte kosten.

MartinRiggs
2019-07-28, 12:40:48
Solange Android ein Wegwerfsystem ist stimmt das leider nicht.

James Ryan
2019-07-28, 13:45:42
Ich finde die Farbdarstellung beim iPhone immer super kalibriert. Auch die automatische Helligkeit passt sehr gut. Mittlerweile wird sogar die Farbtemperatur automatisch angepasst.
Was vermisst du denn?

Ich pendele jeden Tag fast 3 Stunden mit dem Zug und nutze das Smartphone im Zug zum Videos schauen oder surfen.
Gerade dort ist mir aufgefallen, dass das iPhone X einfach zu dunkel ist. Auch sind die Farben längst nicht so kräftig, wie OLED es erlauben würde.
Mir ist aber auch klar warum: Die LCD-iPhones sollen nicht schlechter aussehen (was sie auch nicht tun, siehe iPhone XR).
Apple bietet mit dem iPhone einfach ein Smartphone was funktioniert.
Um die Hardware soll man sich keine Gedanken machen. Passt auch eigentlich, nur für den Nerd in mir nicht ganz.

MfG

Kallenpeter
2019-07-28, 17:03:57
Das trifft auch auf Smartphones zu, die nur die Hälfte kosten.
Gääähhhnnnn.

Und im Lebenslauf so:


Hobbys
Ich verbringe meine Freizeit damit so viel und so oft wie möglich über Apple herzuziehen.

Argo Zero
2019-07-28, 17:23:00
Ich pendele jeden Tag fast 3 Stunden mit dem Zug und nutze das Smartphone im Zug zum Videos schauen oder surfen.
Gerade dort ist mir aufgefallen, dass das iPhone X einfach zu dunkel ist. Auch sind die Farben längst nicht so kräftig, wie OLED es erlauben würde.
MfG

Eye Candy ist oftmals halt nicht wirklich kalibriert und zB zum Bewerten von Fotos ungeeignet.
Apple findet wohl kein Display, das diese Anforderungen erfüllt bei deiner benötigten Helligkeit.

J0ph33
2019-07-30, 10:02:02
Eine Frage zum Idle-Verbrauch unter iOS:
Vor kurzem habe ich ein gebrauchtes, aber soweit neuwertiges iPhone 8 (äußerlich makellos, Batteriegesundheit laut Settings "100%" und "Höchstleistung") für meine Mutter zum Geburtstag erworben. Zum testen habe ich es mit meiner Apple-ID (besitze ein iPad) eingerichtet, aber im Grunde nichts installiert (Spotify, Geekbench, Google Maps, Speedtest-App). Das Gerät ist mit meinem WLAN verbunden, eine SIM-Karte ist nicht installiert.
Im Idle vebraucht das Gerät etwa 1 bis 1.5% Akku pro Stunde, im Flugzeugmodus waren es bei einem kurzen Test immer noch ca. 0.5% pro Stunde. Mir kommt das irgendwie recht hoch vor, ist doch gerade iOS bekannt für seinen niedrigen Idle-Verbrauch - oder stimmt das heutzutage nicht mehr.
Installiert ist iOS 12.4, Siri ist mE deaktiviert, und die Batterieverbrauchsanzeige gibt genau gar nichts her.

VooDoo7mx
2019-07-30, 10:58:38
Das liegt einfach daran, das der Akku nur eine sehr geringe Kapazität hat.
6,96Wh sind eben nicht viel, da kann das Gerät noch so effizient sein. Allgemein ist die Akkulaufzeit der kleinen iPhone 6, 6S, 7, 8 ziemlich mies. So um die 3h SoT. Apple hat auch von iPhone 7 auf iPhone 8 den Akku verkleinert. Wahrscheinlich wäre sonst die Gewinnmarge viel zu gering geblieben. :rolleyes:
Das Galaxy S8 aus dem selben Jahr wie das iPhone 8 hat z.B. einen 11,55Wh Akku.

Annator
2019-07-30, 11:00:49
Ich habe neuerdings das Problem, dass sich mein iPhone 8 nach dem Entsperren nicht mehr sofort im WLAN befindet sondern ein paar Sekunden braucht. Das Problem habe ich auf Arbeit sowie zuhause. Ziemlich merkwürdig.

Franconian
2019-07-30, 11:15:06
Zufällig die iOS 13 Beta drauf? Habe ein Ähnliches Problem mit meinem iPad. Immer wenn es im Flugmodus war findet es kein WLAN mehr, muss ich dann manuell deaktivieren und aktivieren. Mals gucken wann die nächste Public Beta kommt, normale Beta 5 gibt es ja seit heute.

J0ph33
2019-07-30, 11:23:50
Das liegt einfach daran, das der Akku nur eine sehr geringe Kapazität hat.
6,96Wh sind eben nicht viel, da kann das Gerät noch so effizient sein. Allgemein ist die Akkulaufzeit der kleinen iPhone 6, 6S, 7, 8 ziemlich mies. So um die 3h SoT. Apple hat auch von iPhone 7 auf iPhone 8 den Akku verkleinert. Wahrscheinlich wäre sonst die Gewinnmarge viel zu gering geblieben. :rolleyes:
Das Galaxy S8 aus dem selben Jahr wie das iPhone 8 hat z.B. einen 11,55Wh Akku.
Ok, du meinst der von mir geschilderte Akkuverbrauch im idle ist normal? SoT ist ja dann auch nochmal etwas anderes.

Edit: also einschalten des Energiesparmodus bringt genau gar nichts, dennoch 15% verloren in knapp 10h idlen...

deekey777
2019-08-09, 09:28:35
Habe zum ersten Mal eine Email von Apple bekommen, dass Beta-Software auszuprobieren (es sei denn, es eine Fishingmail).

Also auf Apple TV gibt es einfach einen Schalter.

Iamnobot
2019-08-10, 16:42:44
Apple versucht mal wieder, freie Werkstätten zu behindern. Getauschte Akkus (egal ob Originale oder Nachbauten) der neueren I Phones erfordern eine entsprechende Freischaltung durch Apple, um den Batteriestatus korrekt anzuzeigen.

https://de.ifixit.com/News/apple-is-locking-batteries-to-iphones-now

Dazu passt das Lobbying gegen das "Recht auf Reparatur" in den USA:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-weiter-gegen-Right-to-Repair-4491970.html

Daredevil
2019-08-10, 16:49:36
Unless an Apple Genius or an Apple Authorized Service Provider authenticates a battery to the phone, that phone will never show its battery health

erfordern eine entsprechende Freischaltung durch Apple, um den Batteriestatus korrekt anzuzeigen.

Schön, mal wieder erquickende verdrehte Fakten von dir zu hören. :- )
Die Health Rate ist nicht der aktuelle Status der Batterie.

Iamnobot
2019-08-10, 16:54:50
Dein Fehler, wenn du bei "Batteriestatus" direkt an "prozentualer Akkustand" denkst. :smile:

Heelix01
2019-08-11, 00:02:53
Dein Fehler, wenn du bei "Batteriestatus" direkt an "prozentualer Akkustand" denkst. :smile:

Denken sich die bild Redakteure beim erstellen ihrer Überschriften vermutlich auch :D

Rooter
2019-08-11, 22:43:38
Denken sich die bild Redakteure beim erstellen ihrer Überschriften vermutlich auch :D:D :up:

Das mit dem Batterie autorisieren müssen finde ich trotzdem kacke.

MfG
Rooter

deekey777
2019-08-12, 21:01:32
Ist das normal, dass ein iPhone 8 beim Qi-Laden heiß wird?

Iamnobot
2019-08-12, 21:16:49
Interessant, dass die Üblichen Verdächtigen sich eher in Wortklaubereien auslassen als sich am Verhalten Apples zu stören. Fans. :)

Kallenpeter
2019-08-12, 21:32:29
Warum sollte Apple die Batterie-Gesundheit ausweisen, für Batterien die nicht von Apple sind und/oder von nicht zertifizierten Fremdanbietern eingebaut wurden?

Deine Fanatismus gegenüber einem Unternehmen ist echt strange. Erinnert mich an Stalking. Wenn man der verflossenen Liebe Zwanghaft hinterherläuft weil man nicht anders kann.

MSABK
2019-08-18, 17:00:37
Ich habe mal eine Frage zu Apple Musik. Wenn ich die App öffne und auf Play klicke dann spielt er meine Songs zufällig, was auch gut ist. Allerdings greift die App aber nicht auf Lieder aus den Playlists zurück, sondern spielt nur Lieder aus den Alben. Ist das so gewollt? Ich möchte, dass die App alle Lieder zufällig spielt.

urpils
2019-08-19, 10:09:47
Ich habe mal eine Frage zu Apple Musik. Wenn ich die App öffne und auf Play klicke dann spielt er meine Songs zufällig, was auch gut ist. Allerdings greift die App aber nicht auf Lieder aus den Playlists zurück, sondern spielt nur Lieder aus den Alben. Ist das so gewollt? Ich möchte, dass die App alle Lieder zufällig spielt.

Apple Musik öffnen. Links unten auf "Mediathek" - dann auf "Titel" - und dort kannst du auswählen wie er sortieren sollen rechts oben - ich mache es nach "zuletzt hinzugefügt" und dann kannst du dort die Zufallswiedergabe starten

Falls du "Titel" nicht siehst, kannst du das rechts oben bei "Bearbeiten" hinzufügen

Daredevil
2019-08-19, 11:03:29
Ist das normal, dass ein iPhone 8 beim Qi-Laden heiß wird?
Was ist für dich denn heiß?
An sich sind "gute" Wireless Stationen passiv oder aktiv gekühlt, so dass sich keine Hitze am und im Handy staut.
Ich habe hier ne billige 3€ Version aus Fernost, da wird das Handy "lauwarm", wenn man läd. ( Aber auch, wenn es voll ist, daher eigentlich unsinn ). Dadurch, dass die Oberfläche des Chargers auch recht groß ist, kühlt sich da auch nicht viel ab. Ne kleine wäre da wohl besser, oder eben eine die qualitativ hochwertiger ist.
Aber warm wird es grundsätzlich immer, das ist halt Wireless Charging.

* Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht beim Lumia1020, LG G6 ( nachgebaut ) , iPhone XR

MSABK
2019-08-19, 14:28:36
Apple Musik öffnen. Links unten auf "Mediathek" - dann auf "Titel" - und dort kannst du auswählen wie er sortieren sollen rechts oben - ich mache es nach "zuletzt hinzugefügt" und dann kannst du dort die Zufallswiedergabe starten

Falls du "Titel" nicht siehst, kannst du das rechts oben bei "Bearbeiten" hinzufügen

Ok danke, werde ich mal probieren.

Daredevil
2019-08-30, 15:46:29
Ölf Tage noch! Anscheinend wird es ..... bunt? ^^

https://www.iphone-ticker.de/jetzt-offiziell-apple-stellt-die-neuen-iphone-modelle-am-10-september-vor-145879/
https://images.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2019/08/apple-einladung.jpg

Sunrise
2019-08-31, 12:54:39
Das neue Logo spricht Bände.

Schöne Apfelscheibchen, die uns Apple jedes Jahr präsentiert...

Was es nicht besser macht, denn mein iPhone 7 sollte bald mal getauscht werden und ich würde eigentlich gerne bis nächstes Jahr warten (5nm SoC, 4+5G Qualcomm, usw.). Aber irgendwie bin ich mal reif für nen Upgrade. Hmmmm....

MSABK
2019-09-03, 12:36:32
Bringt der Dark mode auch bei einem LCD etwas oder spart man da nur auf einem OLED Energie?

Daredevil
2019-09-03, 12:40:42
In vielen Tests wird immer wieder gesagt, dass der Dark Mode nur bei Oled Screens was bringt in Sachen Akkulaufzeit, da halt OLEDs die Schwarz sind, komplett nicht mehr angesprochen werden.

Da ein dunkles Display aber weniger Energie verbraucht als ein helles Display, bekommt man hier doch bestimmt auch mit weniger Energie aus, mh?
Vielleicht sogar mit noch mehr Einsparung gegenüber weiß?

Marodeur
2019-09-03, 13:02:03
Akku vom IPhone 8 ist bei 94 % aber die Laufzeit nervt mich langsam doch wenn man es relativ häufig benutzt. Noch mehr nervt mich aber der noch immer nicht funktionierende Helligkeitssensor weil Apple das ja gesperrt hat wenn nicht die Daten überspielt werden. Habs Display ja selbst repariert weil ich das nicht so ganz mitbekommen hatte und auch keinen Store in der Nähe habe. Vertrag läuft noch 2 Monate. Mal sehen was ich mache.

deekey777
2019-09-03, 13:06:41
Das neue Logo spricht Bände.

Schöne Apfelscheibchen, die uns Apple jedes Jahr präsentiert...

Was es nicht besser macht, denn mein iPhone 7 sollte bald mal getauscht werden und ich würde eigentlich gerne bis nächstes Jahr warten (5nm SoC, 4+5G Qualcomm, usw.). Aber irgendwie bin ich mal reif für nen Upgrade. Hmmmm....
Das Logo bedeutet, dass die bunten iMacs aus den 90ern neuaufgelegt werden.

BTB
2019-09-03, 13:34:20
Bringt der Dark mode auch bei einem LCD etwas oder spart man da nur auf einem OLED Energie?

Tatsächlich könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Dark Mode bei LCDs dazu führt, dass man das Display heller macht um wieder mehr zu sehen und damit effektiv mehr verbraucht. Rein technisch bringt es nur bei OLEDs was.

Daredevil
2019-09-03, 13:38:18
Rein technisch bringt es nur bei OLEDs was.
Wieso?
Ein weißes Bild bei 50% Helligkeit leuchtet doch immer noch heller als ein Schwarzes bei 75% Helligkeit.

J0ph33
2019-09-03, 13:52:58
Fraglich, wenn die Intensität der Hintergrundbeleuchtung linear mit der Einstellung skaliert, unabhängig vom Bildinhalt, dann verbraucht ein schwarzes Bild natürlich mehr.

Daredevil
2019-09-03, 14:06:14
Ich glaube, ich verstehe gerade zum ersten mal im Leben, wie überhaupt ein LCD funktioniert. :D
Okay, hab mich gerade mal eingelesen, in der Sicht macht das natürlich Sinn.

Die Hintergrundbeleuchtung ist unabhängig von den Kristallen, die je nach Einstellung einfach nur Licht durchlassen. Sprich bei 100% Helligkeit ist die Hintergrundbeleuchtung bei schwarz an, die Kristalle lassen aber schlicht wenig Licht durch. Wäre das Bild weiß, würde das Display nicht heller sein, sondern die Kristalle lassen einfach nur das Licht durch.

Rein intuitiv bin ich dann wohl von was falschem ausgegangen. ^^
Aber Local Dimming oder ähnliches besitzen Mobile Geräte nicht?

BTB
2019-09-03, 14:07:36
Wieso?
Ein weißes Bild bei 50% Helligkeit leuchtet doch immer noch heller als ein Schwarzes bei 75% Helligkeit.

Weil Dunkel bei OLED eben gleich aus ist. Wenn da weniger Pixel leuchten, verbrauchen die weniger Strom als wenn alles weiss wäre. Bei LCDs ist das eigentlich egal. Da leuchtet die Hintergrundbeleuchtung eben weiter, wird ja nur abgedeckt. Ich vermute aber das man mit LCDs sogar die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung(!) erhöhen wird um mehr zu sehen, da das Bild sonst zu dunkel wird. Resultiert dann in einem höheren Stromverbrauch. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? ;D

EDIT
Ok, war ein Verständnisproblem :D

deekey777
2019-09-03, 16:41:34
Geekbench 5 ist veröffentlicht worden und bis zum 10. September als non-pro kostenlos.

Marodeur
2019-09-04, 13:00:09
Hm.

Bin grad am überlegen ob weiter Apple oder pures Android (One). Neben den üblichen Sachen wie Surfen, etc. nutz ich das Handy als Navi, auch am Motorrad (Ja, IPhone 8 ist definitiv wasserdicht, bin zuletzt durch Wolkenbruch gefahren) und immer öfter für Musik-Streaming. Mache auch immer öfter den Billig-DJ dank gutem Teufel BT Lautsprecher. Für die letzten beiden Punkte scheint mir fast Android die bessere Wahl zu sein, z.B. dank Equalizer. Naviapps speziell für Motorrad gibts auch mehr. *grübel*

SuperHoschi
2019-09-04, 13:11:52
(Ja, IPhone 8 ist definitiv wasserdicht, bin zuletzt durch Wolkenbruch gefahren)

Ich hab mein iPhone 8 diesen Sommer in der italienischen Adria "verloren".
Zum Glück ist einige Zeit später meine Frau darauf getreten,
sonst hätte ich jetzt mit dem alten iPhone5s meiner Frau vorlieb nehmen müssen.

X-)

Sunrise
2019-09-10, 14:15:15
Also dann mal hier meine Erwartungen für heute Abend:

iPhone 11 (aka. XR), iPhone 11 Pro, iPhone 11 Max (ist zu Genüge ja jetzt durchgekaut)

- A13 SoC (2,66GHz) - TSMC 7nm+ EUV
- Neuer R1 bzw. R13 (Rose) Co-processor - ähnlich "M13 Motion Co-Processor" (entlastet A13 bei bestimmten Aufgaben)
- Mehr RAM (4GB iPhone 11 und 6GB bei iPhone 11 Pro/Max)
- Größerer Akku (mehr mAh)
- Dritte Kamera und verbesserte Kamera-Qualität generell
- Neue (Nahfeld) Antennen-Technologie (AR)
- Verbesserte Wasserbeständigkeit (IP68)
- Verbesserte Stabilität gegen Schäden (Glas und Körper)
- Verbessertes Laden (schneller)
- Höchstwahrscheinlich mehr/neue Farben (evtl. reserviert für iPhone 11)

Hab ich was vergessen?

SuperHoschi
2019-09-10, 14:18:23
Hab ich was vergessen?

Laden von Apple Watch auf iPhone möglich
USB3 Ladebuchse X-D

Franconian
2019-09-10, 14:26:15
Werde wohl das erste mal die Keynote nicht ansehen. Für mich völlig uninteressant das Ding als XS Besitzer, das ja auch schon nur ein lauer Aufguss war, nur dass es nun aufgrund der Kamera besonders hässlich ist.

Hoffe auf 2020 mit neuem Design, USB-C und Touch-ID auf dem kompletten Glas.

deLuxX`
2019-09-10, 14:31:20
Werde wohl das erste mal die Keynote nicht ansehen. Für mich völlig uninteressant das Ding als XS Besitzer, das ja auch schon nur ein lauer Aufguss war, nur dass es nun aufgrund der Kamera besonders hässlich ist.

Hoffe auf 2020 mit neuem Design, USB-C und Touch-ID auf dem kompletten Glas.

Ist es nicht für jeden XS Besitzer uninteressant? Wer braucht schon jedes Jahr ein neues Handy? Vor allem wenn man schon das Topmodel des Vorjahres besitzt.

Franconian
2019-09-10, 14:35:48
Ist es nicht für jeden XS Besitzer uninteressant? Wer braucht schon jedes Jahr ein neues Handy? Vor allem wenn man schon das Topmodel des Vorjahres besitzt.

Wenn es dannach geht, braucht man wohl nur alle Jahre ein neues Gerät, bei so iPhones ists halt eher der Haben-Wollen-Faktor, neue Features, neues Design, Altgerät noch sehr guten Verkaufswert etc.

Snoopy69
2019-09-10, 14:37:29
Ich finde mein "altes" X immer noch geil...
Und entgegen der vielen Meldungen auf MacRumors damals, sieht der polierte Edelstahlrahmen immer noch super aus

Ist die Oberfläche beim XS härter?


btw:
Ich bin eher auf ein neues iPad Pro scharf, da mich das iPad Air (2014) mittlerweile nervt (teilweise stark verzögerte Anzeige im Adressfeld beim Tippen)

Taigatrommel
2019-09-10, 15:26:43
Hab ich was vergessen?

Vermutlich Support für diesen Pencil, wenn nicht sogar eine spezielle Version fürs iPhone.

MSABK
2019-09-10, 15:31:09
Also dann mal hier meine Erwartungen für heute Abend:

iPhone 11 (aka. XR), iPhone 11 Pro, iPhone 11 Max (ist zu Genüge ja jetzt durchgekaut)

- A13 SoC (2,66GHz) - TSMC 7nm+ EUV
- Neuer R1 bzw. R13 (Rose) Co-processor - ähnlich "M13 Motion Co-Processor" (entlastet A13 bei bestimmten Aufgaben)
- Mehr RAM (4GB iPhone 11 und 6GB bei iPhone 11 Pro/Max)
- Größerer Akku (mehr mAh)
- Dritte Kamera und verbesserte Kamera-Qualität generell
- Neue (Nahfeld) Antennen-Technologie (AR)
- Verbesserte Wasserbeständigkeit (IP68)
- Verbesserte Stabilität gegen Schäden (Glas und Körper)
- Verbessertes Laden (schneller)
- Höchstwahrscheinlich mehr/neue Farben (evtl. reserviert für iPhone 11)

Hab ich was vergessen?

Ist das nicht die übliche Iteration jedes Jahr? Größer, schneller, besser.

Snoopy69
2019-09-10, 15:31:24
Hab auch noch was vergessen - auch wenn es nicht zum iPhone passt

iPad-OS...
Darauf bin ich sehr gespannt :)

Sunrise
2019-09-10, 15:46:26
Ist das nicht die übliche Iteration jedes Jahr? Größer, schneller, besser.
Klar, gerade seit dem X (gehört zu den sehr guten iPhones IMHO), sind Xs und 11 nur laue Aufgüsse.

Was mich tierisch nervt ist, dass Apple mittlerweile sogar Dinge bewusst nicht bringt, damit sie genug fürs nächste Update in der Hinterhand haben. Wie sonst kann Apple erklären, warum nicht endlich USB-C fürs iPhone endlich mal Standard wird? Das ist IMHO eine Zumutung, wie lahm Apple da geworden ist.

Mein 7er möchte ich eigentlich nicht hergeben, aber die besseren Kameras sind schwierig zu ignorieren, der Rest ist mehr und mehr Spielerei geworden.

Achja, quasi last-minute:

http://https://applealmond.com/posts/58317

Apple wird wohl die Preise nach unten anpassen und mehr Speicher in der Basis anbieten. Wohl ein Zugeständnis weil sie wissen, da kommt nicht genug.

EDIT:
Gerade erst gesehen, da steht ja eine 120 hinter den High-End Modellen? Kommt jetzt doch Pro-Motion als Überraschung beim 11er?

Snoopy69
2019-09-10, 15:49:33
Was mich tierisch nervt ist, dass Apple mittlerweile sogar Dinge bewusst nicht bringt, damit sie genug fürs nächste Update in der Hinterhand haben. Wie sonst kann Apple erklären, warum nicht endlich USB-C fürs iPhone endlich mal Standard wird? Das ist IMHO eine Zumutung, wie lahm Apple da geworden ist.

Solange die Umsätze stimmen, wird das so bleiben...
Sie brauchen ja (wie du schon geschrieben hast) was in der Hinterhand

Franconian
2019-09-10, 15:52:43
Hab auch noch was vergessen - auch wenn es nicht zum iPhone passt

iPad-OS...
Darauf bin ich sehr gespannt :)

Hab die Beta auf meinem iPad 2018 mitgemacht bzw drauf, ist wirklich sehr gelungen!

Snoopy69
2019-09-10, 15:54:34
Hab die Beta auf meinem iPad 2018 mitgemacht bzw drauf, ist wirklich sehr gelungen!
Wird es dann eigentlich nur noch das iPad-OS geben oder noch zusätzlich iOS?

Und was findest du bisher an iPad-OS ganz gut?

MSABK
2019-09-10, 16:06:00
Klar, gerade seit dem X (gehört zu den sehr guten iPhones IMHO), sind Xs und 11 nur laue Aufgüsse.

Was mich tierisch nervt ist, dass Apple mittlerweile sogar Dinge bewusst nicht bringt, damit sie genug fürs nächste Update in der Hinterhand haben. Wie sonst kann Apple erklären, warum nicht endlich USB-C fürs iPhone endlich mal Standard wird? Das ist IMHO eine Zumutung, wie lahm Apple da geworden ist.

Mein 7er möchte ich eigentlich nicht hergeben, aber die besseren Kameras sind schwierig zu ignorieren, der Rest ist mehr und mehr Spielerei geworden.

Achja, quasi last-minute:

http://https://applealmond.com/posts/58317

Apple wird wohl die Preise nach unten anpassen und mehr Speicher in der Basis anbieten. Wohl ein Zugeständnis weil sie wissen, da kommt nicht genug.

EDIT:
Gerade erst gesehen, da steht ja eine 120 hinter den High-End Modellen? Kommt jetzt doch Pro-Motion als Überraschung beim 11er?

Ich denke die Preise in Europa bleiben auf dem gleichen Niveau.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Apple bei den Pro Modellen auf USB-C geht.

Daredevil
2019-09-10, 16:09:31
Was mich tierisch nervt ist, dass Apple mittlerweile sogar Dinge bewusst nicht bringt, damit sie genug fürs nächste Update in der Hinterhand haben. Wie sonst kann Apple erklären, warum nicht endlich USB-C fürs iPhone endlich mal Standard wird? Das ist IMHO eine Zumutung, wie lahm Apple da geworden ist.

Also mal abgesehen davon, dass alle anderen USB-C haben und Apple nicht ( Gruppenzwang ), was ist denn bitte der Vorteil von USB-C gegenüber Lightning für die Masse?
Wie oft steckst du Dinge an dein Smartphone außer dem Ladekabel?

Ich würde es relativ Smart finden, wenn Apple gerne noch Lighning 1-2 Jahre behält und sich dann einfach komplett verabschiedet von überhaupt einem Anschluss.
Für den Übergang gerne ein Wireless-to-Cable Connector, welcher noch ein Kabelanschluss ermöglicht, aber ansonsten wird einfach alles Wireless erledigt.
Leute haben seit Jahren nen 5w Charger in der Box und die "meisten" sind damit fein. Man läd ja nun einmal kein 4300mah Akku voll, sondern einen deutlich kleineren. Wenn Apple nun das Wireless Charging zu Ende denkt, legst du dein Gerät für ne halbe Stunde auf den Charger und er ist zu 50% voll. Wireless wird gesynct und Wireless wird gebackupt. Du brauchst heutzutage weder ein Kabel zum schnellen laden, noch zum schnellen Daten übertragen.

Also im Grunde alles, was eine Apple Watch heute schon ist.
Während der Dusche ans Ladekabel hängen und man hat genug Juice für den Tag.
Das wäre wirklich Apple like und Smart, aber USB-C? Sehe ich nicht.
Ich weiß, es ist in unser allen Köpfen drin, dass UBB-C = Modern suggeriert und am besten sogar der Kühlschrank USB-C haben sollte, aber am Ende ist es einfach nur ein Anschluss und mehr nicht, der kann nicht zaubern.

Und das "mimimi, ich habe immer drei Kabel dabei um alles zu laden" sehe ich seit diesem Ding hier nicht mehr.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61VhxwE-auL._SL1001_.jpg

Aber vielleicht sehe ich das auch nur aus meiner Blase raus. :D
Mein Smartphone sieht schon seit drei Generationen kein kaum ein Kabel mehr und je höher die Akkulaufzeit ist, desto komfortabler wird das ganze. Für mein XR habe ich kein Nacht-Ladeintervall mehr, das wird alle zwei Tage irgendwo zwischendurch auf den Charger gelegt und dann lüppt das.

Franconian
2019-09-10, 16:11:12
Wird es dann eigentlich nur noch das iPad-OS geben oder noch zusätzlich iOS?

Und was findest du bisher an iPad-OS ganz gut?

Meines Wissens ist das nur der Name. Bei mir steht auch iOS 13.1 Beta.

Gefühlt ist alles etwas fluffiger. Der Darkmode ist nett und schön ist die neue Ansicht mit vielen kleinen Icons, das hat mich immer gestört dass mit den alten großen Icons soviel Platz verschwendet wurde.

Snoopy69
2019-09-10, 18:46:03
Wo guckt ihr die Keynote (wenn überhaupt)? Ich bei YT...

edit:
Krass, die Zuschauerzahl ist innerhalb 2-3 Minuten um min. 10.000 angestiegen :ulol:

deekey777
2019-09-10, 19:03:45
So, bei jedem "amazing" einen Kurzen?


Wird am Apple TV geschaut.


Kein Resident Evil?

Warum gibt es Audiosurf nicht für iPhone?

Winter[Raven]
2019-09-10, 19:11:09
Apple arcade... lol....

Sunrise
2019-09-10, 19:14:02
;12093287']Apple arcade... lol....
Apple halt, präsentiert uns ein paar C64-Spiele ohne Inhalt und verkauft sie als Gaming-Service.

Winter[Raven]
2019-09-10, 19:24:53
Apple halt, präsentiert uns ein paar C64-Spiele ohne Inhalt und verkauft sie als Gaming-Service.

Hahaha.... 3x mehr Pixel und 2 mal schneller als ein PC... ;D

Kallenpeter
2019-09-10, 19:25:10
;12093287']Apple arcade... lol....
Für Leute die wirklich öfter Spielen finde ich es großartig. 5€ im Monat und endlich Spiele ohne In-App-Käufe. Auch wenn ich nicht Mobil spiele, hoffe ich auf einen großtmöglichen Erfolg. In-App-Käufe sind eine einzige Seuche und sollten verboten werden.



Ein neues iPad? Was soll denn dann im Oktoberevent präsentiert werden?

MSABK
2019-09-10, 19:26:03
Hmm, zwischen dem iPad und iPad Air 3 besteht ja fast kein Unterschied mehr.

Kallenpeter
2019-09-10, 19:29:23
Meine Vermutung was noch kommt:

Apple+: Der all-in-one Service für 20€/Monat. Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, iCloud Speicher und ? in einem. Und wenn man in den letzten 12 Monaten ein neues Applegerät gekauft hat, kostet es nur 15€.

Snoopy69
2019-09-10, 19:34:53
Neues iPad mit alter CPU?

Franconian
2019-09-10, 19:35:52
Wieder mit Homebutton das iPad was soll denn das...

Sunrise
2019-09-10, 19:36:36
Neues iPad mit alter CPU?
Alt ist gut, ist nen A10, den hab ich im iPhone 7.

deekey777
2019-09-10, 19:52:10
Dolby Atmos! Das Killerfeature!

Winter[Raven]
2019-09-10, 19:52:37
Wow... Ultra-Wide haben wir auf Android bereits, die verkaufen es als wäre es was neues... meine Fresse.

Dolby Atmos! Das Killerfeature!

Haben wir auch schon auf Android...

Sunrise
2019-09-10, 19:54:33
Wenn das so weitergeht, schlechteste Keynote aller Zeiten.

Da bleibt jetzt nur noch iPhone 11 Pro/Max und evtl. Apple TV.

MSABK
2019-09-10, 19:56:45
Wenn das so weitergeht, schlechteste Keynote aller Zeiten.

Da bleibt jetzt nur noch iPhone 11 Pro/Max und evtl. Apple TV.

Naja, ist doch alles schon vorher klar gewesen was kommt.:)

Kallenpeter
2019-09-10, 19:58:09
;12093313']Wow... [insert feature] haben wir auf Android bereits, die verkaufen es als wäre es was neues... meine Fresse.


Und noch in 100 Jahren werden Leute immer das gleiche labern wenn ein neues iPhone kommt.

Leute, bitte, werdet erwachsen :)

Sunrise
2019-09-10, 20:01:50
Geil, wie sie alles mit "best ever" und "fastest ever" völlig ohne Details umschiffen. Lächerlich schlecht.

Mark3Dfx
2019-09-10, 20:01:50
Selfie SloMo...yeah!
Instagram Hipster lieben diesn Trick ;D

Winter[Raven]
2019-09-10, 20:02:42
Und noch in 100 Jahren werden Leute immer das gleiche labern wenn ein neues iPhone kommt.

Leute, bitte, werdet erwachsen :)

Und noch in 100 Jahren werden Leute immer das gleiche labern wenn ein neues iPhone etwas bekommt, was wir bereits haben.

MiamiNice
2019-09-10, 20:03:14
Gerade erst @home rein. Was verpasst?

ChaosTM
2019-09-10, 20:04:23
Slofies !

Winter[Raven]
2019-09-10, 20:04:25
Gerade erst @home rein. Was verpasst?

Das...

Geil, wie sie alles mit "best ever" und "fastest ever" völlig ohne Details umschiffen. Lächerlich schlecht.

Sunrise
2019-09-10, 20:04:51
Gerade erst @home rein. Was verpasst?
Ne, kannst dich schlafen legen, warte auf 2020.

Mark3Dfx
2019-09-10, 20:05:20
Ja, 1 Stunde mehr Battery als im Xr...lulz

Winter[Raven]
2019-09-10, 20:05:46
Heute scheint alles sich um "Fun" - Videos zu drehen.

Matrix316
2019-09-10, 20:06:28
Ist zwar komisch, aber finde ich ganz gut, wenn das XR das iPhone 11 wird, weil so teuer wie das war, hat das mit abgespeckt nix zu tun und jetzt ist es eben regulär. Gibt's dann noch das 11 Pro und Pro Max? ;)

Sunrise
2019-09-10, 20:06:44
;12093336']Heute scheint alles sich um "Fun" - Videos zu drehen.
Vielleicht war dieses Mal was im Tee? Wirkt irgendwie so.

Argo Zero
2019-09-10, 20:07:45
Wuz, eine Stunde mehr als das XR? Ist es denn auch so groß wie ein XR oder eher so groß wie ein iPhone 7?

deekey777
2019-09-10, 20:09:01
$699, nicht schlecht, jetzt aber das eigentliche iPhone.

MiamiNice
2019-09-10, 20:09:29
Zum Glück noch rechtzeitig für das Pro :up:

Matrix316
2019-09-10, 20:10:21
Schon lustig, wie man aus dem "regulären" iPhone was besonderes macht, während die abgespeckte Version als "normal" verkauft wird. ;) So als ob man das Galaxy Note in zwei Kategorien aufteilen würde und das normale nur ein 1080p Display bekommt. ;);)

deekey777
2019-09-10, 20:10:33
Zum Glück noch rechtzeitig für das Pro :up:
Ja, nur Phil darf ihn präsentieren.

MiamiNice
2019-09-10, 20:11:25
1400 für das Pro Max?

Sunrise
2019-09-10, 20:11:50
Jetzt bin ich mal gespannt wegen dem Display.

EDIT:
Also wohl doch das Note 10 Panel...ist das beste Display laut Displaymate.

Na endlich ein paar mehr Details.

MiamiNice
2019-09-10, 20:13:47
Ist quasi schon gekauft, egal was es kostet :freak:

Best in ANY Smartphone ^^

Sunrise
2019-09-10, 20:15:10
Der muss unbedingt was trinken...

Matrix316
2019-09-10, 20:16:14
Ist quasi schon gekauft, egal was es kostet :freak:

Best in ANY Smartphone ^^
Die könnten das iPhone XS vorstellen und hätten immer noch in jeder Kategorie the best in any smartphone...

Winter[Raven]
2019-09-10, 20:17:35
Ich höre nur.. best, most ..... best, most ..... best, most ..... best, most ..... best, most ..... best, most .....

Die Ohren bluten bereits.

Snoopy69
2019-09-10, 20:17:50
Mich haben sie vergessen. Kein neues iPad Pro... ;(

MiamiNice
2019-09-10, 20:18:13
5 Stunden mehr ist mal ne Ansage für das Max.
Aber der 18 Watt Ladestecker ist noch immer ein Witz :freak:
USB C oder Lightning?

Sunrise
2019-09-10, 20:18:27
Ok, 4-5 Stunden is krass wenn es stimmt, endlich mal gescheite neue Akkus.

deekey777
2019-09-10, 20:19:56
4 GPU-Kerne. Waren es nicht 6 letztes Mal?

Kallenpeter
2019-09-10, 20:19:57
Die könnten das iPhone XS vorstellen und hätten immer noch in jeder Kategorie the best in any smartphone...

Das ist halt deren Stil. Außerdem: Wenn man englisch versteht, versteht man auch, das sie sich nicht immer mit allen anderen Vergleichen. Oft genug wird z.B. gesagt "best xy in any iPhone ever". Einige hier scheinen schlecht zu hören und hören nur "phone".


Außerdem: 5 Stunden mehr Akkulaufzeit. Gekauft.

MiamiNice
2019-09-10, 20:21:52
Ich schätze mal 1249 für das Pro und 1499 für das Max.

MSABK
2019-09-10, 20:22:06
Dann scheinen die Gerüchte um den 3500 mAh Akku beim Max zu stimmen.

Ist auch logisch, dass das „Pro“ seinen Preis haben wird.

Eco
2019-09-10, 20:22:58
;12093360']Ich höre nur.. best, most ..... best, most ..... best, most ..... best, most ..... best, most ..... best, most .....

Die Ohren bluten bereits.
Dann schalte doch ab! Dein Hass scheint Dir ja echt körperlich weh zu tun.

Sunrise
2019-09-10, 20:26:28
Holy fuck, die Low-light Szenen...echt jetzt? Sah gut aus.

Ph03n!X
2019-09-10, 20:26:31
Denke werde auf das nächste Jahr warten wegen USB C etc.

Winter[Raven]
2019-09-10, 20:26:45
Dann schalte doch ab! Dein Hass scheint Dir ja echt körperlich weh zu tun.

Warum den? Ich versuch jetzt immer an etwas anders zu denken, wenn mal wieder die berüchtigten Wörter kommen....

Und nur so am Rande, Geschäftshandy ist ein Iphone 8 Plus... ist ja nicht so, dass keine Berührungspunkte mit der Marke hätte.

MiamiNice
2019-09-10, 20:27:25
Wahnsinn. Krass was da mittlerweile möglich ist in Sachen Foto + Video. Ich würde mir eine weitere Version ohne diese High End Cams wünschen. Ich habe absolut keine Verwendung für 3x 4K Cams an einem Handy. Dafür gibt es eine Go Pro ...

Kallenpeter
2019-09-10, 20:28:03
Was ist denn "Audio Zoom"? Stand in der Folie mit den vielen Features.

Winter[Raven]
2019-09-10, 20:28:26
Holy fuck, die Low-light Szenen...echt jetzt? Sah gut aus.

Abwarten wie es in der Praxis ist. Ich habe P30 Pro und S10+ zum Vergleich, wobei das P30pro mir etwas mehr gefällt.

Matrix316
2019-09-10, 20:30:58
"... it's so pro, we'll make a ton of profit..." ;)

Obwohl, bislang ist das wohl das beste Smartphone 2019 von den Features. Das Äußere kann man zwar diskutieren, aber zumindest versucht man viele Gimmicks einzubauen (auch wenn die bei Android schon seit Jahren dabei sind ;))

MSABK
2019-09-10, 20:31:03
Das grüne Pro sieht wirklich sehr gut aus mit der matten Rückseite.

MiamiNice
2019-09-10, 20:32:27
https://abload.de/img/unbenannt35k79.png

Matrix316
2019-09-10, 20:34:00
Die Matte Glasrückseite hamse von One Plus geklaut. ;)

Aber was irgendwie fehlt: USB-C und man könnte das Gerät ähnlich wie Samsung DEX an Monitor, Maus und Tastatur anschließen und bekommt dann ein "pro" Betriebsystem.

Kallenpeter
2019-09-10, 20:34:04
4x optical zoom ist auch sehr nice und bei fast charging bin ich mal gespannt wie schnell das geht.

Blediator16
2019-09-10, 20:34:06
Was ist denn "Audio Zoom"? Stand in der Folie mit den vielen Features.

Wahrscheinlich das selbe wie beim Note 10. Sobald man ein Video macht und zoomt, dann wird das Mikrofon verstärkt und man hört z.B. gesprochene Sprache besser.

Beispiel:
https://youtu.be/4obM8KbMHoI?t=202

MSABK
2019-09-10, 20:36:59
4x optical zoom ist auch sehr nice und bei fast charging bin ich mal gespannt wie schnell das geht.

Telephoto hat normal 2x Zoom.

Die Preise bleiben wie sie sind für das Pro.

Snoopy69
2019-09-10, 20:40:04
„Good for you, good for the planet“? :ulol:

MSABK
2019-09-10, 20:41:14
Wann soll iOS 13 kommen?

Sunrise
2019-09-10, 20:42:43
Das wars schon? Naja...

Snoopy69
2019-09-10, 20:46:24
Wann soll iOS 13 kommen?
Glaub am 19.09.


Für mich war es enttäuschend...
Hab mich so auf ein neues iPad Pro gefreut. Jetzt wurde der Zyklus wohl um 6 Monate auf März/April verlängert ;(

Niall
2019-09-10, 20:47:51
Hmm … ich hab gerade mal die neuen Brocken angesehen und bin leider kein Stück beeindruckt. Gut, die tech-specs der Pros sind schon echt aufregend, diese 3er-Kamera in abgerundetem Quadrat fand ich gestalterisch schon schräg, als sie zum ersten mal auf Mock-Ups erwähnt wurde.

Fahre im Moment das 8 Plus und ganz ehrlich - eine Kamera würde mir locker reichen. Die Gelegenheiten in denen ich den Portrait-Modus (Der immer noch immer wieder Probleme macht) oder das Telelinse nutze, kann ich im Monat an einer Hand abzählen. Ich muss mit dem Smartphone auch keine Oskar-verdächtigen Videos drehen oder mir ganze Filme in HDR auf den kleinen Ding reinschrauben.

Sollte mein aktuelles das zeitliche segnen, würde es vermutlich ein XR oder 11er nonPro. Apple weiß schon genau weshalb die die X/ XS nicht mehr anbieten. :D

Eco
2019-09-10, 20:50:35
iPhone 11 Pro ab 1149, Pro Max ab 1249 €.

Das Nachtgrün ist nice, gefällt mir.

deekey777
2019-09-10, 20:50:53
Glaub am 19.09.


Für mich war es enttäuschend...
Hab mich so auf ein neues iPad Pro gefreut. Jetzt wurde der Zyklus wohl um 6 Monate auf März/April verlängert ;(
Wer weiß, vielleicht überspringen sie wieder eine Generation.

Kallenpeter
2019-09-10, 20:51:58
Glaub am 19.09.


Für mich war es enttäuschend...
Hab mich so auf ein neues iPad Pro gefreut. Jetzt wurde der Zyklus wohl um 6 Monate auf März/April verlängert ;(

Neue iPads werden traditionell eher auf der Oktober/November Veranstaltung gezeigt. Außerdem war das iPad Pro AFAIR noch nie im Jahresrhythmus.

Iamnobot
2019-09-10, 21:03:27
Die 50 EUR Preissenkung (UVP) beim XR-Nachfolger ist dann wohl das Eingeständnis, dass man letztes Jahr das Rad ein wenig überdreht hat.
Das war ja schon anhand des Endes der Nennung von konkreten Verkaufszahlen und Marktforschungsdaten zu vermuten

anorakker
2019-09-10, 21:10:38
https://abload.de/img/unbenannt35k79.png

Sieht aus wie das Windows Startmenü ;)

Matrix316
2019-09-10, 21:23:41
Das die beim normalen iPad nicht auf 64 GB gegangen sind ist ja auch dämlich. Wer macht denn eine Auswahl zwischen 32 und 128 GB???

MiamiNice
2019-09-10, 21:31:37
Mein Kritikpunkt sind die verfügbaren Farben. So richtig gefällt mir keine davon.

Niall
2019-09-10, 21:32:32
Das die beim normalen iPad nicht auf 64 GB gegangen sind ist ja auch dämlich. Wer macht denn eine Auswahl zwischen 32 und 128 GB???

Nein, das ist relativ gewitzt.
Wie beim iPhone - 64GB hält man da wegen der Bilder, Videos und Apps häufig für zu klein, also nimmt man idR das größere mit 256GB. 128 Gibt es bei den Flagships ja nicht mehr. Beim iPad würde Otto zum 64GB greifen. Gibts nicht? 32GB sind zu wenig, also doch das 128er. ;)

MSABK
2019-09-10, 21:35:14
Also das Grün gefällt mir sehr. Allerdings sieht der Kamera-Buckel echt bescheiden aus. Das können die anderen viel besser.

Oh man, an sich gefällt mir das Pro Max extrem. Ich hatte echt gehofft sie machen es leichter, aber jetzt wiegt das schon 226g. Das ist mir echt schon zu viel. Das 7+ war mit seinen 188g optimal für mich. Mir ist mein Xr schon oft unbequem in der Hand.:(