PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Snoopy69
2020-06-06, 00:36:56
Inwiefern verreckt?

Und ja, der IQ von Siri ist etwas mau und die Stimme zu statisch.


BTW:
Ich könnte auf das Zubehör „Magic Keyboard“ nicht verzichten. Schon Wahnsinn, wie sehr das schon geile iPad Pro damit aufgewertet wird. Ich meine jetzt nicht den maßlos hohen Preis des MK. Vieles geht nun viel, viel schneller und einfacher.

Und ohne die AirPods Pro jemals gehört zu haben, finde ich die 400€ fürs MK angemessener, als die 280€ für die AirPads Pro. Aber jeder legt Prios anders...

Wäre die Verarbeitungsqualität des AirPods Pro erstklassig (ist sie leider nicht) und die Batterie tauschbar, hätte ich die Dinger wahrscheinlich schon

Matrix316
2020-06-06, 00:38:08
Also wenn das iPhone am besten ist, wenn man es nicht nutzen muss, weil die Apple Watch das wichtigste kann, sagt das aber auch schon viel aus über iOS. ;D

Daredevil
2020-06-06, 01:03:16
Weniger Zeit am Bildschirm und mehr Zeit im Leben ist für mich imho tatsächlich wichtig. :)
Zeitoptimierung spielt bei mir überall eine wichtige Rolle.

@Snoopy69
Ich habe ja noch die normalen AirPods und die gabs mal für 110€ im Angebot. ^^ Hält sich also im Rahmen.

Snoopy69
2020-06-06, 02:31:49
Leider keine InEars, aber Hauptsache dir gefallen sie. :wink:
Dass nach oben (Deutlich hörbarer Unterschied) noch sehr viel Luft ist, weisst Du wahrscheinlich selbst.

Hier gilt wirklich „man bekommt, was man bezahlt“. Geschenkt bekommt man hier leider nichts.
So toll ich BT-Tonwiedergabe-Geräte finde, aber es gibt quasi keine Anwendungsvielfalt. Taugen zum Musik hören, telefonieren, Chatten etc. Aber nicht für Musikvideos, geschweige denn zum Zocken

Für mich persönlich ist die Zeit für BT-Tonwiedergabe-Geräte einfach noch viel zu früh. Bei einem Delay von 10-20ms (eher unter 10ms) würde ich es mir überlegen. Aber es wird noch eine kleine Ewigkeit dauern, bis man den Unterschied zw. BT-Dingern und Kabelgebundenen nicht mehr hört

Ich gebe aber zu, dass mich Kabeldinger manchmal ankotzen :freak: Wäre gerne bereit 1.000€ und etwas mehr für BT-Dinger zu bezahlen, die richtig, richtig geil klingen, lange Akkulaufzeit haben und reparierbar sind. Aber Wunschdenken... ;(

Daredevil
2020-06-06, 09:37:27
Also einen Delay bemerkt man nicht wirklich bei den AirPods, aber vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich? Ich hatte davor mal 40€ BT In Ears von Amazon, da hatte ich nen richtig krassen Lag ( Weswegen ich mich für die AirPods entschieden habe ... ).

Ich ziehe aktuell sogar die AirPods nonpro den Pro vor, eben weil sie nicht im Gehörgang stecken und weil sie nicht soviel von der Umwelt rausfiltern, ich aber trotzdem okayen Klang bekomme. So kann ich sie halt die meiste Zeit im Ohr lassen und habe halt das Gefühl, als wären sie nicht im Ohr. :D

Edit: Ah!
What about results? The first-generation AirPods, which use Apple’s W1 chip, measure latency of 274 ms. Second-generation AirPods, released earlier this year and powered by Apple’s newer H1 chip, drop the latency to 178 ms. And AirPods Pro, which use the same H1 chip, are even better at 144 ms.
Da merk ich nichts von, auch nicht beim Gaming. :D
Vielleicht wegen den 60hz?

MiamiNice
2020-06-06, 11:35:32
Ich besitze seit Jahren Airpods, mit Abstand das beste Zubehör überhaupt für ein iPhone. Dagegen ist die Watch quasi nur ein nettes Spielzeug.
Ich würde meine Airpods nie weggeben und beitze schon das 2 Paar weil das erste leider verloren gegangen ist. Ich spiele zwar nicht auf meinen iPhone (macht das jemand ernsthaft?), aber einen Delay habe ich auch nie festgestellt.

mironicus
2020-06-07, 15:04:25
Ich habe keine Airpods, dafür aber die In-Ear von Sony (WF1000XM3). Der verträgt sich gut mit Apple als auch Android-Geräten. Die klingen sogar besser als die Over-Ear-Variante meines Sony WH1000XM2.

Snoopy69
2020-06-07, 16:07:41
...und laut einigen Reviews auch besser als die AirPods Pro

arcanum
2020-06-08, 16:22:43
finde die apple watch ist kein zubehör sondern ein vollwertiger ersatz. zusammen mit den airpods mit das beste produkt von apple, auch im hinblick auf p/l. gehe häufig nur mit der watch aus dem haus und lasse das smartphone zu hause.

Finch
2020-06-23, 16:36:44
Die iOS 14 Beta läuft bisher sehr gut auf meinem 11 pro. Bin sehr angetan von den Änderungen.

MiamiNice
2020-06-23, 16:38:29
Die iOS 14 Beta läuft bisher sehr gut auf meinem 11 pro. Bin sehr angetan von den Änderungen.

Naja, die Widgets hätten sie sich sparen können :freak:

Ex3cut3r
2020-06-23, 17:24:41
Da sogar 13.5 Jailbreak fähig ist auf allen akutellen Geräte. Und ich schon seit 13.3 einen JB fürs XS Max 512GB habe, ist Ios 14 für mich Ios 13 mit den Jailbreak Tweaks. ;D ;D

Peinlich, dass Apple immer von Jailbreak Entwicklern sich die Ideen klaut.

MiamiNice
2020-06-23, 19:49:25
nice try ^^

Finch
2020-06-23, 21:39:40
Naja, die Widgets hätten sie sich sparen können :freak:
Nö, finde sie bisher gut umgesetzt. Die Ästhetik gefällt mir und ich habe keinen Bock auf einen jailbreak.

Ex3cut3r
2020-06-23, 23:03:29
nice try ^^
Nö ist die Wahrheit. Schon meinen iPhone JB Shot vom März vergessen? Damals hast du gesagt, ich hätte jetzt Android.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12225288&postcount=8705

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12218384&postcount=8639

MiamiNice
2020-06-23, 23:35:04
Muss ich da ehrlich drauf eingehen?
Widgets gibt es auf Android seit Jahren. Meinst nicht die hätten das schon eher kopieren können?
Wie dem auch sei, mir ist egal, Widgets brauche ich nicht. Allerdings finde ich den Car Key und das Siri Update sehr nice.
Allgemein schönes Update - auch wenn nen iPhone jetzt wie nen schnödes Android aussehen kann.

Damals hast du gesagt, ich hätte jetzt Android.
Ja, weil JB immer hieß das man die Sicherheit von iOS außer Kraft setzt.

Daredevil
2020-06-24, 00:18:51
Ich finde es schön, dass man Widgets und die neue App Struktur nutzen kann, aber nicht muss.
Ich persönlich brauche sowas nicht, obwohl... vielleicht werde ich ja doch den ein oder anderen nutzen, so Windows10 Style. :>
Ansonsten finde ich gut, dass eher viel an der Optik getan wurde, aber nicht viel unter der Haube ( bis jetzt ), das lässt erhoffen, dass die Stabilität nicht stark leidet.

Insgesamt ne schöne Keynote, die das komplette Lineup wieder ein wenig Erwachsener macht.
Ich hoffe aber stark und immer noch, dass das iPad ne gescheite Video Ausgabe bekommt, wenn jetzt eh Apps wild hin und her resized werden. :(

Snoopy69
2020-06-24, 00:42:15
Ich hoffe aber stark und immer noch, dass das iPad ne gescheite Video Ausgabe bekommt, wenn jetzt eh Apps wild hin und her resized werden. :(
Inwiefern gescheit?

Daredevil
2020-06-24, 00:51:12
Na das ich n 16:9 Bildformat bekomme, wenn die die Kiste per HDMI bzw. Airplay an meinen Fernseher stecke. In Spielen z.B. wäre das ganz nett, so fürs reisen.

thomasius
2020-06-24, 06:36:09
Peinlich, dass Apple immer von Jailbreak Entwicklern sich die Ideen klaut.
Wurde aber auch Zeit, das war zB. eine Sache die mir an den Windows Telefonen so gut gefallen hat.
Wenn gute Sachen kopiert werden und hoffentlich noch verbessert werden, dann ist das doch gut bei uns endverbrauchern.
Was ich bisher gesehen habe sieht das 14er IOS ganz gut aus, freu mich dann wenn es offiziell ist, betas kommen mir nicht aufs telefon.

msilver
2020-06-24, 06:54:38
ich kann euch immer schwer folgen und finde immer allein raus, was sich geändert hat, aber gibs gute Videos zu den Änderungen, die den "Flow" verändern?

thomasius
2020-06-24, 07:18:15
für Apple Geräte schau ich meist:
https://www.youtube.com/watch?v=k3IFxMHRoB8&t=270s
oder
https://www.youtube.com/watch?v=u1LHOgapqds


(aber Vorsicht haben beide die rosarote Applebrille auf)

Franconian
2020-06-24, 08:22:49
Finde ihn hier am Besten:

https://www.youtube.com/user/EverythingApplePro

Ex3cut3r
2020-06-24, 12:30:11
Ja, weil JB immer hieß das man die Sicherheit von iOS außer Kraft setzt.

Hab seit ein par Wochen 13.5 Gejailbrakt. Und habe seit März 13.3 keine Sicherheitsprobs und weder wurden meine Penis Bilder geklaut. :biggrin:

Ich kann über Ios 14 nur lächeln. Optisch habe ich ein besseres System als Apple je bauen könnte dank JB. Unc0ver wtf! :freak:
https://unc0ver.dev/

XS Max oder 11 Pro Max iOS 13 + JB = Bestes Smartphone was du bekommen kannst IMO dazu optional Airpods Pro. Ohne JB ist es eigentlich Schwachsinn. Apple kann bis heute das größere Display nicht ausnutzen. Mit JB eben schon. Das Basteln mit JB an der Optik, Tweaks installieren, testen. Macht auch einfach Laune, also mir zumindest als Freak/Bastler.

Das man z.B. bei FaceID nicht jämmerlich nach oben streichen muss, sondern mit AutoUnlockX das Handy sofort den Homescreen öffnet wenn dein Gesicht erkannt wurde ist alleine schon Gold wert. ;D
Wenn man Musik abspielt. Ist die Funktion deaktiviert. (genial)

Snoopy69
2020-06-24, 16:09:09
@ Ex3cut3r

Gibt es einen Tweak mit dem man Youtube endlich in 4K gucken kann?
Und/oder einen Tweak den Bildschirm NICHT nur zu spiegel, sondern nativ am ext. Bildschirm anzeigen zu können?

Ex3cut3r
2020-06-24, 17:04:52
@ Ex3cut3r

Gibt es einen Tweak mit dem man Youtube endlich in 4K gucken kann?
Und/oder einen Tweak den Bildschirm NICHT nur zu spiegel, sondern nativ am ext. Bildschirm anzeigen zu können?

Nein 4k Geht nicht. Wüsste auch ehrlich gesagt auch nicht warum 4K? Die PPi auf dem 6,5" ist mit 1080p Video schon ausreichend gedeckelt. Ich habe 4K und 1080p Pr0n drauf. Und zwischen 4K 20GB File gegen ein 1080p 4GB File gibt es visuell keinen Unterschied (kein Witz) vlt. mit der Lupe. (Bin 30 Jahre alt keine Brille.)

Ext. Bildschirm habe ich noch nie gebraucht. Deswegen weiß ich es nicht. Gibt aber bestimmt etwas dafür.

MiamiNice
2020-06-24, 18:05:32
@Ex3cut3r:

Sei mir nicht bös, aber für mich ist das nur noch ein Handy. Ich bezahle damit, schaue auf die Uhr und habe massig Musik druff - Ende im Gelände.
Ich gebe nicht mehr wirklich viel drauf - ich finde es noch am besten wenn man bald noch die Auto Keys at home lassen kann.

Ich habe keinerlei Ambitionen mehr das mein Phone noch mehr können müsste. Der Reiz ist irgendwie komplett weg.

Snoopy69
2020-06-24, 18:43:29
Nein 4k Geht nicht. Wüsste auch ehrlich gesagt auch nicht warum 4K? Die PPi auf dem 6,5" ist mit 1080p Video schon ausreichend gedeckelt. Ich habe 4K und 1080p Pr0n drauf. Und zwischen 4K 20GB File gegen ein 1080p 4GB File gibt es visuell keinen Unterschied (kein Witz) vlt. mit der Lupe. (Bin 30 Jahre alt keine Brille.)

Ext. Bildschirm habe ich noch nie gebraucht. Deswegen weiß ich es nicht. Gibt aber bestimmt etwas dafür.
Wegen iPad Pro...
Der Unterschied von FHD zu 4K ist gewaltig zu sehen. Ist natürlich bedauerlich, wenn du das nicht siehst.

Und sehr traurig finde ich, dass die beschissene Youtube-App immer noch nicht so optimiert wurde, dass man native Auflösung auf 4K darstellen kann. Amazon Prime Video, Netflix, VLC etc. macht es schon lange vor
Schau mal im Spoiler ganz rechts, unten auf die Logos. Den Unterschied erkennst du sicher. :wink:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12319952&postcount=4986


btw:
Gibt ja Leute, die Apple TV 4K haben und die würden Youtube auch gerne in 4K gucken.
Oder geht das damit? Wenn ja, frage ich mich, warum nicht bei einem "Pro"-Device, wie das iPP
So ein "billiges" MacBook Air kann das doch sicher, oder?

Daredevil
2020-06-24, 18:53:08
4K kommt mit dem neuen Update für tvOS, sonst ging das bislang noch nicht.

First look:
d6ai8ZGoYjY
Looks like Windows Phone :D

Snoopy69
2020-06-24, 19:13:31
4K kommt mit dem neuen Update für tvOS, sonst ging das bislang noch nicht.


iPadOS wäre auch wichtig

Apple´s Machbarkeitsstudie bringt nur etwas, wenn man das Machbare auch anbietet und nicht künstlich zurückhält und irgendwann (wenn Andere es schon lange haben) als "neu" anbietet
Daher sehr schade, dass es noch keinen JB-Tweak gibt. Bin mir aber sicher, dass das gehen würde. Nur ist das Interesse mom. zu klein

Daredevil
2020-06-25, 00:33:00
Oh Gott ja!
Man kann mit dem „Double Tip“ auf der Rückseite auch sein Action Center runter holen. Nie mehr oben rechts in die Ecke. :D

Ex3cut3r
2020-06-25, 11:22:39
Wegen iPad Pro...
Der Unterschied von FHD zu 4K ist gewaltig zu sehen. Ist natürlich bedauerlich, wenn du das nicht siehst.


Achso, ich dachte du meinst beim iPhone. Ob man 4K vs FHD einen Unterschied auf iPad sieht, weiß ich nicht, ich habe kein iPad.

@Ex3cut3r:

Sei mir nicht bös, aber für mich ist das nur noch ein Handy. Ich bezahle damit, schaue auf die Uhr und habe massig Musik druff - Ende im Gelände.
Ich gebe nicht mehr wirklich viel drauf - ich finde es noch am besten wenn man bald noch die Auto Keys at home lassen kann.

Ich habe keinerlei Ambitionen mehr das mein Phone noch mehr können müsste. Der Reiz ist irgendwie komplett weg.
Welches iPhone hast du eigentlich?

MiamiNice
2020-06-25, 13:47:39
Ich wollte ja vom 10er zum SE2. Als man das SE2 dann kaufen konnte, hatte ich es im Einkaufswagen, dachte dann, WTF?!?!, und habe einen neuen Akku fürs 10er bestellt. Ergo noch ein 10er seit Release mit dem 3. neuen Display und neuem Akku.

Ex3cut3r
2020-06-25, 14:03:26
Kann ich verstehen. Selbst das 10er ist noch sau schnell für den Alltag. :smile:

Snoopy69
2020-06-25, 15:09:02
Ich wollte ja vom 10er zum SE2. Als man das SE2 dann kaufen konnte, hatte ich es im Einkaufswagen, dachte dann, WTF?!?!, und habe einen neuen Akku fürs 10er bestellt. Ergo noch ein 10er seit Release mit dem 3. neuen Display und neuem Akku.
Du Spinner!!! :eek:
Das 10er ist saugeil - warum ein "billiges" SE2? :freak:

Hab auch noch das 10er und erfeue mich jeden Tag am schön polierten Edelstahl. Und schnell genug ist es auch noch


Ergo noch ein 10er seit Release mit dem 3. neuen Display und neuem Akku.
Was war da passiert? (weil 3. Display)

MiamiNice
2020-06-25, 18:53:25
Nunja, Apple entwickelt allerhand Features - die kaum einer braucht. Aber einen anständigen Aufprallschuzt, gibt es bis heute leider nicht ;D
Ich fänd auch so eine Art Airbag geil, der sich öffnet, wenn das Telefon registriert, das es fällt. Aber was weiß ich schon von wichtigen Features.

Daredevil
2020-06-28, 22:27:35
Was meint ihr, wie groß wird der Shitstorm? :D ( Spekulatius )
https://www.macrumors.com/2020/06/28/kuo-no-charger-in-iphone-12-box/
iPhone 12 models will not include EarPods or a power adapter in the box, analyst Ming-Chi Kuo said today in a research note obtained by MacRumors.

Kuo said that Apple will instead release a new 20W power adapter as an optional accessory for iPhones and end production of its existing 5W and 18W power adapters later this year. The form factor of the new 20W power adapter is said to be similar to the 18W version, with USB-C Power Delivery for fast charging, as seen in the leaked photo below.

Ich persönlich finde es einerseits stark behämmert, wenn Apple nun echt da auch noch Geld spart und die Marge so noch weiter in die höhe treibt.
Andererseits finde ich es aus ökologischer Sicher durchaus sinnvoll, da viele sicherlich Unmengen an Netzteilen und noch nie benutzten Kopfhörern in ihrem Zuhause haben.

Vielleicht den Charger wie jetzt seperat für 35€ ( Happig :< ) anbieten und in Kombination mit dem iPhone einfach als 10€ Aufpreis?
Dann kann jeder für sich entscheiden, was er benötigt und man spart stark an Ressourcen und Verpackungskapazität.
Letzteres ist sicherlich nicht unerheblich, wenn man statt 100Mio iPhones dann im gleichen Volumen 110-120Mio shippen kann, wenn die Verpackung kleiner wird.

Ich bin auf jeden Fall mit Netzteilen stark gesättigt hier, vor allem mit langsamen. :C
Und wenn Apple diesen Weg geht, werden ihn auch andere gehen, aber den Shitstorm bekommt Apple auf jeden Fall erstmal ab. ^^

MiamiNice
2020-06-28, 22:44:07
Ich denke das Apple sich das bei dem Ladezeug nicht leisten kann, da wäre der Aufschrei zu groß. Die Kopfhörer allerdings - naja - zutrauen würde ich es Apple.

Franconian
2020-06-28, 23:19:21
Auf den unnützen Kopfhörer kann ich auch verzichten. Das mit dem fehlenden Ladegerät kann man aber fast nicht bringen - auch wenn ich das auch nicht benötige.

Nutze schon seit Jahren ein 24W Gerät von Anker um iPad und unsere iPhones zu laden. Das 5W Ding ist eine Zumutung so lahm wie das geht:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61DyM8ggBaL._AC_SX466_.jpg

bnoob
2020-06-29, 00:12:09
Solange noch ein Lightning-Kabel drin ist wäre mir das latte, ich lade seit 2013 alle Handys mit meinem 800 mA Blackberry-Ladegerät, lädt eh über Nacht und ist VIEL besser für den Akku

Snoopy69
2020-06-29, 03:54:30
Von mir aus kann Apple das NT und die Ohrhörer weglassen. Letztere hab ich noch nie benutzt. Davon hab ich nun 4 herumliegen. Das iPhone-NT hab ich extrem selten benutzt. Normalerweise immer das vom iPad (non-Pro). Ansonsten hab ich noch das 4-Port von Anker

Wenn Apple Umwelt wichtig wäre (ist es scheinbar nicht), würden sie die NTs und Ohrhörer separat anbieten
Aber wie bei allen großen Konzernen steht Gewinn an erster Stelle

James Ryan
2020-06-29, 07:49:13
Verstehe nicht, warum es bei Smartphones nicht längst verschiedene Versionen ala "boxed" und "retail" gibt (wie bspw. bei CPUs).

"boxed" wäre nur das Smartphone in einem schlichten Karton, ohne Kopfhörer, Netzteil, Kabel und Papierkram, dafür 50€ günstiger.

"retail" dann das übliche Paket.

MfG :cool:

thomasius
2020-06-29, 10:30:12
Jo, wäre durchaus berechtigt, da man ja gerade, wenn man schon länger in der Applewelt ist, genug Ladegeräte, Kabel rumschwirren hat und die Kopfhörer, naja, brauch man eigentlich nicht. (zumindest ich und gibt bestimmt noch ein paar andere)

Snoopy69
2020-06-29, 11:48:29
Und speziell ich brauche keine Apple-Ladekabel. Denn bei mir gehen die immer kaputt (quillen und platzen auf). Da nehme ich lieber welche von Anker. Die von Ikea (fürs iPad Pro) müssen sich noch beweisen (<- da hat man glaube 365 Tage Zeit/Lust, sie zurückzugeben)

Für mich haben die Apple-Ladekabel dir schlechteste Materialqualität, die ich je gesehen hab. Unglaublich, dass man für so einen Sch...dreck, so viel Geld beim Nachkauf bezahlen muss :down:


Verstehe nicht, warum es bei Smartphones nicht längst verschiedene Versionen ala "boxed" und "retail" gibt (wie bspw. bei CPUs).

Wie gesagt, Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn mehr im Karton dabei ist, macht sich das im Geldbeutel der Aktionäre bemerkbar. Und so lange die dicksten Bonzen Mitspracherecht haben, wird sich das so schnell auch nicht ändern. Wer sägt sich freiwillig den Ast ab, auf dem er sitzt?

MiamiNice
2020-06-29, 12:29:33
Für mich haben die Apple-Ladekabel dir schlechteste Materialqualität, die ich je gesehen hab. Unglaublich, dass man für so einen Sch...dreck, so viel Geld beim Nachkauf bezahlen muss :down:


Jo, das sehe ich auch so. Habe 40€ für ein 60W Ladeteil mit PD gegeben. Dazu natürlich noch das USB-C auf Lightning Kabel ...
Für eine Grundfunktion :freak:

Snoopy69
2020-06-29, 12:51:09
Für welches Gerät ist das NT?

MiamiNice
2020-06-29, 14:32:40
Habs im Büro - jeder hängt hier mal sein Gerät dran. Alles ab iPhone X aufwärts.

Matrix316
2020-06-29, 14:56:04
Von mir aus kann Apple das NT und die Ohrhörer weglassen. Letztere hab ich noch nie benutzt. Davon hab ich nun 4 herumliegen. Das iPhone-NT hab ich extrem selten benutzt. Normalerweise immer das vom iPad (non-Pro). Ansonsten hab ich noch das 4-Port von Anker

Wenn Apple Umwelt wichtig wäre (ist es scheinbar nicht), würden sie die NTs und Ohrhörer separat anbieten
Aber wie bei allen großen Konzernen steht Gewinn an erster Stelle

Wobei ich das nicht so gut finde.

Wenn man mal ein Smartphone verkaufen will, geht das immer besser mit Ohrhörer und Ladegerät - als ohne.

Selbst WENN das standardmäßig garnicht mit dabei wäre. Denn die Ebay DAUs die wissen das nicht und fragen dann: "Sind denn Kopfhörer mit dabei?"

Aber haben die neuen Phones überhaupt noch einen Lightning Port? Vielleicht lädt sich das Gerät von selbst auf...

Iamnobot
2020-06-29, 20:25:27
iPhone 12 models will not include EarPods or a power adapter in the box
Wenn Apple dann weiter auf seine proprietäre Lightning-Schnittstelle setzt, geht es also nur um die Marge. Letztlich ist das aber auch nur die Vorstufe zum komplett verdongelten I Phone ohne physische Anschlüsse.

Mark3Dfx
2020-06-30, 06:52:05
Ich weiß nicht worüber ich beim IP 11 (non Pro) mehr lachen musste.

Die Peinlichkeit im Jahr 2019 immer noch diesen jämmerlichen 5W Lader beizulegen oder,
um Schnelladen zu können, für ein extra nötiges Kabel und Ladegerät nochmal 60€ zu verlangen ;D

Hamster
2020-06-30, 07:09:21
Das 11pro beeindruckt mich.
Habe immer viele Tabs in Safari offen - eben waren es 240 an der Zahl.
Hat das Gerät nicht im geringsten beeindruckt.

Beim vorherigen X hätte man das spätestens am schneller leer werdenden Akku gemerkt und/oder am Ram (reload von Apps bei multitasking)

Snoopy69
2020-06-30, 13:58:11
Das 11pro beeindruckt mich.
Habe immer viele Tabs in Safari offen - eben waren es 240 an der Zahl.
Hat das Gerät nicht im geringsten beeindruckt.

Beim vorherigen X hätte man das spätestens am schneller leer werdenden Akku gemerkt und/oder am Ram (reload von Apps bei multitasking)
Wird das irgendwo angezeigt?

Mark3Dfx
2020-06-30, 14:09:10
Safari - langdrücken unten ganz rechts auf das Symbol mit den zwei Fenstern

Sweepi
2020-06-30, 17:34:47
Die Peinlichkeit im Jahr 2019 immer noch diesen jämmerlichen 5W Lader beizulegen oder,
Ich finde das clever. Denke >80% der iPhone 11 Kunden schließen dieses einmal täglich zum Laden an, nämlich über Nacht. Dabei ist dem Kunden wuscht, wie schnell das passiert -> spart Apple Geld & Akku wird durch langsames Laden geschont.
Und wer will, kann jeden beliebigen Schnellcharger nehmen, muss nicht der von Apple sein (aber sie nehmen gerne dein Geld :D)

Franconian
2020-06-30, 18:27:29
Akku wird durch langsames Laden geschont

Ist das nicht eine urban legend? Man liest überall, schnelles Laden schadet den Akkus nicht.

=Floi=
2020-06-30, 19:06:19
Ist das nicht eine urban legend? Man liest überall, schnelles Laden schadet den Akkus nicht.

Bei tesla wird es dokumentiert und es ändert sich der verschleiß langsamer. Je besser das lademanagement ist, desto länger leben die akkus.

Daredevil
2020-06-30, 21:21:17
Ist das nicht eine urban legend? Man liest überall, schnelles Laden schadet den Akkus nicht.
Schneller laden > wärmer.
Langsames laden > kühler.
Wärme > "Schadet" dem Akku
Schnelles Laden > Wärmer > "Schadet" dem Akku.
In welcher Höhe ist allerdings schwer zu berechnen

Mein iPhone11 ist jetzt 9 Monate alt und mein Akku steht bei 99% Kapazität, ich lade nur mit 5w Charger. Ka. Wie schauts bei euch so aus?

bluey
2020-06-30, 22:40:10
Schützt auf alle Fälle den Akku. Das neue Batterie Management drosselt nicht ohne Grund ab 80% und lädt die restliche Nacht dann auf 100%.

Daredevil
2020-06-30, 22:44:12
Das Batterie Management soll btw. auch für die AirPods kommen, wobei ich mir da nicht sicher bin, wie das lernen will, wann man seine Airpods benutzt. ^^

Sweepi
2020-07-01, 14:28:20
Also beim gebrauchten elektrischen Autokauf ist das nicht ohne Grund die neue wichtigste Frage:
Q: Wieviel ist der gelaufen?
A: 130000 km.
Q: Und wieviel davon am DC(=Gleichstrom -> Schnelllader) geladen?
A: ...

Ob man denn Einfluss beim Smartphone durch gute Kühlung etc. seitens des Herstellers minimieren kann, weiß ich net, glaube aber nicht dran. Kennt da jemand einen schönen Blogbeitrag o.ae. zu, der auf die Batteriechemie /-physik eingeht?

Das neue Batterie Management drosselt nicht ohne Grund ab 80% und lädt die restliche Nacht dann auf 100%.
Ach, da wird auch langsamer geladen? Ich dachte, da wird einfach nur bis kurz vorm Aufwachen gewartet.

James Ryan
2020-07-01, 15:18:53
Ach, da wird auch langsamer geladen? Ich dachte, da wird einfach nur bis kurz vorm Aufwachen gewartet.

iPhones und iPads werden seit jeher ab ~90% Akku extrem langsam geladen.
Das "neue" Batteriemanagement stoppt wirklich bei 80% die Ladung und lädt erst kurz vor der "üblichen" Nutzung weiter.

MfG :cool:

Sweepi
2020-07-01, 16:39:44
Ersteres ist afaik bei jedem Li-Akku so, oder ist daran etwas Apple/Batterie Option spezifisch?

Kallenpeter
2020-07-01, 21:42:34
Ersteres ist afaik bei jedem Li-Akku so, oder ist daran etwas Apple/Batterie Option spezifisch?
Ne, ist fast immer so.

Daredevil
2020-07-03, 20:00:09
iPadOS wäre auch wichtig


Da wirst du dich drüber freuen. :D
https://www.iphone-ticker.de/ios-14-youtube-app-unterstuetzt-4k-aufloesung-159692/

Über die mit iOS 14 kommende erweiterte Unterstützung von 4K-Video haben wir bereits im Zusammenhang mit Apple TV und tvOS 14 berichtet. Mit dem Beta-Test der neuen iOS-Version werden nun teils auch schon auf dem iPhone 4K-Videos angezeigt.

Snoopy69
2020-07-04, 01:41:19
Da wirst du dich drüber freuen. :D
https://www.iphone-ticker.de/ios-14-youtube-app-unterstuetzt-4k-aufloesung-159692/
Na endlich... ;D

Daredevil
2020-07-08, 13:54:16
Gerüchteküche. :)
Wird die "SE ist aber Lowend, nänänä!" oder "Ich habe aber Kinderhände!" Nörgler zufrieden stellen.
https://images.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2020/07/iphone-12-vergleich-scaled.jpg

w0mbat
2020-07-08, 14:52:58
Ich hab aktuell noch das SE 1st gen und finde es genial, vor allem wegen der Größe. Und da iOS 14 auch noch unterstützt wird, bleibt es sicher noch ein Jahr bei mir.

Aber einen iPhone 12 Nachfolger mit den gleichen 5.4'' könnte ich mir 2021 gut vorstellen. Hoffentlich dann mit USB-C!

Franconian
2020-07-08, 15:18:50
USB-C wirds nicht geben mehr bei Apple, die planen direkt wireless/portless für 2021/2022. Im Gegensatz zum Mac/iPad Pro braucht das an einem Smartphone keiner zum Arbeiten und durch die MFI Lizenzgebühren verdienen sie auch gutes Geld.

MiamiNice
2020-07-08, 15:21:30
USB-C wirds nicht geben mehr bei Apple, die planen direkt wireless/portless für 2021/2022. Im Gegensatz zum Mac/iPad Pro braucht das an einem Smartphone keiner zum Arbeiten und durch die MFI Lizenzgebühren verdienen sie auch gutes Geld.

wireless und portless fände ich mega geil o mat

IC3M@N FX
2020-07-08, 17:13:01
wireless und portless fände ich mega geil o mat

Finde ich nicht Geil den Wireless QI only laden ist total sinnlos, was machst wenn du auf der Arbeit bist oder auf Reisen (Zug, Flugzeug, Hotel)
Du nimmst dann extra eine fette QI Matte die auch noch groß sperrig und was taugen muss, oder eine QI Powerbank beides werden jeweils locker über 100 oder mehr kosten. Die müssen dann auch noch was taugen um Quickcharge zu bekommen vergleichbar wie bei einem Netz Powercharger von Apple, Samsung.
Wireless laden macht meiner Meinung nur zuhause Sinn...

bnoob
2020-07-08, 17:27:34
Wenn sie das mit dem 5.4" wirklich durchziehen, werde ich mir direkt zu Release eins kaufen. Das ist dann mein erstes iPhone als Haupthandy.

DAS ist mal Courage, im Gegensatz zu Sony, die rumheulen weil sie keiner mehr kauft seit sie keine Compacts mehr haben aber trotzdem Mondpreise verlangen... mit USPs gehen eben auch Mondpreise :)

Daredevil
2020-07-08, 17:39:03
Finde ich nicht Geil den Wireless QI only laden ist total sinnlos, was machst wenn du auf der Arbeit bist oder auf Reisen (Zug, Flugzeug, Hotel)
Du nimmst dann extra eine fette QI Matte die auch noch groß sperrig und was taugen muss, oder eine QI Powerbank beides werden jeweils locker über 100 oder mehr kosten. Die müssen dann auch noch was taugen um Quickcharge zu bekommen vergleichbar wie bei einem Netz Powercharger von Apple, Samsung.
Wireless laden macht meiner Meinung nur zuhause Sinn...
Das ist ein gelöstes Problem > Apple Watch.

Kallenpeter
2020-07-08, 18:19:27
Finde ich nicht Geil den Wireless QI only laden ist total sinnlos, was machst wenn du auf der Arbeit bist oder auf Reisen (Zug, Flugzeug, Hotel)

Es wird ja auch gemunkelt das noch so ein Smart-Connector wie beim iPad gibt. Ich könnte mir gut vorstellen das man darüber laden kann. Insofern stimmt der Begriff "wireless" auch nicht ganz. Zumindest wenn man diesem Gerücht glauben schenkt.

thomasius
2020-07-09, 07:30:59
wireless und portless fände ich mega geil o mat
fänd ich auch gut, allerdings glaube ich nicht dran, siehe IC3M@N FX sein Post.
Ich selber brauche den Stecker nicht, Im Gehäuse wäre dann wieder mehr Platz für AKKU ;)

Auf das 5,4" Gerät schiele ich auch gespannt, hoffentlich is der Akku nicht zu schlecht, 1 Tag lockere Laufzeit würde mir reichen.

Franconian
2020-07-09, 09:41:29
Apple macht das schon recht geschickt. Selbst wenn ich vom 5,8" XS jetzt auf ein ein iPhone 12 gehen wollen würde, kann ich das wegen den 5,4" schon fast nicht mehr machen weil es ein Downgrade wäre. Das 12 Max mit 6,1" ist quasi sinnbefreit (weil auf die paar Kröten kommt es dann auch nicht an wenn man sich in der Preisklasse bewegt), also nimmt man gleich das gleichgroße 12 Pro mit 6,1".

Snoopy69
2020-07-16, 00:33:53
Ich hab ja schon viel China-Scheisse gesehen...
Aber „leider“ muss man zugeben - das Ding funktioniert :ulol:

n4kOeYy6wZs

Franconian
2020-07-16, 07:34:34
Oder man schnallt sich gleich mit zwei Gummiringen ein Coolpack auf die Rückseite. ;D

J0ph33
2020-07-16, 15:43:08
Frage zum Schnellladen:
Apple nutzt ja Power Delivery. Kann ich mit einem entsprechenden PD-Netzteil, einem USB-C-Kabel (beide unterstützen bis zu 65W) und einem Adapter USB-C to Lightning dieser Art (https://www.ebay.de/itm/Typ-C-zu-Lightning-Adapter-USB-C-8-Pin-Lightning-Stecker-iPhone-Macbook-NEU-weis/264406119038?hash=item3d8fd5327e:g:EmQAAOSwRWtdNX~A) das entsprechende Apple-Gerät schnell laden?

MiamiNice
2020-07-16, 18:55:11
Nicht über den Adapter.
Du brauchst ein USB-C zu Lightning Kabel.

Du willst das:
https://www.amazon.de/dp/B07NRMVCFJ/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B07NRMVCFJ&pd_rd_w=nQdqL&pf_rd_p=d3e24f85-c2f2-4959-bef4-3acc5e4e81dc&pd_rd_wg=JeoEe&pf_rd_r=DT5QP6PN4M0TQAGSKEE2&pd_rd_r=c2083c89-8604-45ff-aeaf-5af3a48a138e&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyVFdEU0hOMDhUM0omZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAzNjgxNDYyUkk xNkkzMzZPOTJPJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4Njg5ODM2REJLSjkwREtaNTcmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9 kZXRhaWwmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

J0ph33
2020-07-16, 21:01:33
Ich habe schon eins, aber mit Adapter wäre es schöner, so käme ich auf Reisen mit einem starken PD-Netzteil und einem USB-C-Kabel (+den Adapter) aus (für Laptop, iPad und Telefon), so brauche ich schon mal zwei Kabel.

Sweepi
2020-07-17, 14:43:01
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass an den MBP Netzgeräten + USB-C to Lightning Kabel iOS Geräte schnell laden.
E gibt doch an dieser Stelle "nur" PD - also muesste das was du vor hast auch klappen, oder?
https://en.wikipedia.org/wiki/USB_hardware#PD

maximus_hertus
2020-07-17, 14:53:24
Finde ich nicht Geil den Wireless QI only laden ist total sinnlos, was machst wenn du auf der Arbeit bist oder auf Reisen (Zug, Flugzeug, Hotel)
Du nimmst dann extra eine fette QI Matte die auch noch groß sperrig und was taugen muss, oder eine QI Powerbank beides werden jeweils locker über 100 oder mehr kosten. Die müssen dann auch noch was taugen um Quickcharge zu bekommen vergleichbar wie bei einem Netz Powercharger von Apple, Samsung.
Wireless laden macht meiner Meinung nur zuhause Sinn...

Kann ich nachvollziehen. Aber weiter gedacht:

Es gäbe dann eine große Nachfrage nach LAdeoptionen für eben diese Fälle => die Zubehörhersteller könnten ja Cases mit integrierter Powerbank anbieten. Die muss ja nicht groß sein, hauptsache es reicht zur Überbrückung. Der Akku von dem Case wird auch nur manuell angezapft und nicht automatisch. So wäre dann sichergestellt, dass man jederzeit kurz nachladen kann.

Oder es wird dann ultra kompakte mobile qi Powerbanks geben, auch hier nur als Notfall-NAchlader.

Ich bin aber auch bei dir, dass ein Lightning Port und sei es nur als "Backup"-Ladeoption, schon schöner wäre.

Hamster
2020-07-19, 19:00:50
Moin!

Ich hatte in Whatsapp die Funktion aktiviert, dass alle Bilder auch in den normalen Aufnahmen gespeichert werden.

Jetzt würde ich aber gerne nur alle selbst aufgenommen Bilder ansehen.
Wie kann ich das sinnvoll filtern? Habt ihr eine Idee/Tipp?

Franconian
2020-07-19, 20:22:15
Wenn du auf Fotos gehst und dann unten Alben wählst siehst du verschiedene gefilterte Ordner weiter unten, also Personen, Selfies, etc und da sollte dann auch Whatsapp sein.

Edit: Achso du willst WA rausfiltern. Meines wissens sind sie im Zuletzt Ordner nicht mit drin.

Hamster
2020-07-19, 20:30:52
Ja genau, ich will die Bilder aus Whatsapp nicht sehen sondern nur eigens erstellte Bilder.

Im “Zuletzt” Ordner sind die auch mit drin :(

Monkey
2020-07-19, 20:32:30
Das nervt total im Vergleich zu Android 10. Bei Android gibts einen WhatsApp Ordner und alle Bilder von WhatsApp landen da drin. Unter iOS hatte ich am Anfang auch alle Bilder im „Bilder“ Ordner, also alles was ich fotografiert habe + WhatsApp. Das hab ich nun ausgeschaltet und jetzt habe ich gar keine Bilder mehr im WhatsApp Ordner sondern müsste jedes Bild einzeln speichern wenn ich es unter Fotos finden will, mega dumm - oder irre ich mich da?

Übrigens, die Tastatur zeigt mir keine Vorschläge an wenn ich die Suche verwende (auf dem Bildschirm runterziehen), ist das normal? Nervt nämlich auch sehr....Gboard zeigt Vorschläge an, ist aber manchmal total laggy und SwiftKey nervt weil es vollen Zugriff benötigt.

Ich muss echt sagen, alles in allem ist iOS teilweise extrem uncool im Vergleich zu Android oder auch Windows phone von damals. Die Bedienung ist zerklüfteter als der mix der Oberflächen in Windows 8..

Monkey
2020-07-19, 20:39:24
Ja genau, ich will die Bilder aus Whatsapp nicht sehen sondern nur eigens erstellte Bilder.

Im “Zuletzt” Ordner sind die auch mit drin :(


In WhatsApp unter Einstellungen/Chats kannst du das ausstellen, aber dann siehst du die WhatsApp Bilder gar nicht mehr in Fotos

Hamster
2020-07-19, 21:47:02
In WhatsApp unter Einstellungen/Chats kannst du das ausstellen, aber dann siehst du die WhatsApp Bilder gar nicht mehr in Fotos

Ja, wie schon oben geschrieben habe ich die Einstellung aktiviert.
Will das auch beibehalten. Zumal das keine Auswirkungen auf vergangene Bilder hat afair.

Franconian
2020-07-20, 14:20:04
Gerade gelesen, dass die Akkus der 12er iPhones kleiner ausfallen als zuvor, zumindest laut Zertifizierungen:

Apple iPhone 12 (5,4 Zoll) – A2471 – 2,227 mAh
Apple iPhone 12 Max (6,1 Zoll) – A2431 – 2,775 mAh vs. iPhone 11 (6,1 Zoll) – 3.110 mAh
Apple iPhone 12 Pro (6,1 Zoll) – A2431 – 2,775 mAh vs. iPhone 11 Pro (5,8 Zoll) – 3.046 mAh
Apple iPhone 12 Pro Max (6,7 Zoll) – A2466 – 3,687 mA vs. iPhone 11 Pro Max (6,5 Zoll) 3.969 mAh

https://www.giga.de/news/iphone-12-baut-ab-apple-setzt-den-rotstift-an/

Das wäre ja enttäuschend. Kann mir das fast nicht vorstellen, größere Geräte und kleinere Akkus?

Ati75
2020-07-20, 14:55:56
Der A14 soll aber auch bis zu 30% effizienter sein. Wird sich (hoffentlich) auf Iphone 11 Niveau einpendeln. Wegen mir hätten sie alles beim alten lassen können. Längere Akkulaufzeit ist immer vorzuziehen. Wird wohl am neuen Design liegen.

MiamiNice
2020-07-20, 15:08:13
Wenn das Design so kommt wie kolportiert sind Apple wohl endgültig die Ideen ausgegangen. Cook sollte sich imo mal mehr trauen. Nen Jobs Design zu kopieren finde ich irgendwie mau.

Franconian
2020-07-20, 15:36:09
Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf, es ist halt ein Smartphone, welche Innovativen Ideen will man da noch bringen? Mehr als die Notch und Rand verschwinden zu lassen ist da nicht mehr drin, wenn man von der Klapp-Spielerei absieht.

MiamiNice
2020-07-20, 15:56:24
Ich hätte da noch diverse Ideen :wink:

Franconian
2020-07-20, 16:04:08
Dann lass mal hören.

Daredevil
2020-07-21, 20:29:21
Apple selbst ist schon CO2 neutral, bis 2030 kommt die komplette Lieferkette dazu.
https://www.ifun.de/apples-10-jahres-plan-vollstaendige-klimaneutralitaet-bis-2030-156989/
3pEd3Fi0a1A

Lassen wir das Ladegerät also doch raus. :D

Finch
2020-07-22, 09:43:49
Das sollte verpflichtend für alle Multi Billionen Konzerne sein. Ich habe selbst einige Kunden im Mittelstand die Versuchen für CO2 Neutralität zu erreichen. Das hat auch meist zusätzlich den Vorteil, dass eine gewisse unabhängigkeit und Planbarkeit hinzukommt.

Für mich ein unterstützungwerter Punkt.

Snoopy69
2020-07-22, 12:33:49
Apple selbst ist schon CO2 neutral, bis 2030 kommt die komplette Lieferkette dazu.
https://www.ifun.de/apples-10-jahres-plan-vollstaendige-klimaneutralitaet-bis-2030-156989/
https://youtu.be/3pEd3Fi0a1A

Lassen wir das Ladegerät also doch raus. :D
"Neutral" soll anscheinend "ausreichend" sein...
Aber was ist mit dem Apple-Ladekabeln? Das sollten sie man was tun, damit die länger halten bei mir und Anderen. Das betrifft leider nicht jeden User. Das macht es deshalb so schwierig Apple greifbar zu machen

Fakt ist, dass die Kabel (für mich) die kurzlebigste Lebensdauer aller Kabel haben, die ich jemals besessen habe oder immer noch besitze
Im Netz gibt es massig solcher Kabelschäden. Betrifft halt nur nicht jeden...

MiamiNice
2020-07-22, 12:46:03
Ich habe seit dem ersten iPhone an nicht ein kaputtes Kadekabel oder Betzteil gehabt. Selbiges gilt für iPads und Watches.
Habe mittlerweile ein richtiges Sammelsorium an original Kabeln und Netzteilen.

Heelix01
2020-07-22, 13:09:02
Naja, die ladekabel halten bei mir auch nur grob 1 Jahr, der Mantel direkt vor dem Stecker Geräte seitig geht IMMER Kaputt .... hab da jetzt schon 6-7stück verloren als ich damals mit iphone 4 zu apple bin. Es ist auch egal ob iphone oder ipad ...

Immer das selbe, erst reißt dieses ein weiter sich aus und am Ende ist die isolierung wie bei einer Banane abgeschält.

Snoopy69
2020-07-22, 13:20:31
Ich habe seit dem ersten iPhone an nicht ein kaputtes Kadekabel oder Betzteil gehabt. Selbiges gilt für iPads und Watches.
Habe mittlerweile ein richtiges Sammelsorium an original Kabeln und Netzteilen.
Wie gesagt, dann betrifft nicvht jeden User. und ich gehe sorgfaltig damit um.
Will damit sagen, 3 jahre ein Apple-Kabel und 3 Jahre irgendein Kabel genau gleich stark benutzt, wird das Apple-Kabel nach 3 jahren kaputt sein, während das andere Kabel noch heil ist. An was das genau liegt, kann ich nicht sagen. Aber dass die Isolation sich aufbläht und das Kabel dicker ist, wie ein neues Kabel, hab ich noch nie zuvor gesehen und ich hatte als alter Energieelektroniker echt viele, verschiedene Kabel in meinem Leben


@ Heelix

Konntest du auch beobachten, dass sich die Isolation aufbläht? Alte Apple-Kabel sind bei mir deutlich dicker und die komplette Länge hinweg. Alos nicht nur an den typischen Stellen, wo man das Kabel anfasst
Wenn man solche aufgeblähten Kabel zwischen den Fingern rollt, fühlt es sich so an, als ob zwischen der Isolation und der Litzen ein Hohlrraum ist. Das spüre ich bei meinen Kabeln deutlich. Besonder stark fällt einem das auf, wenn manzum Vergleich ein neues Kabel zwischen den Fingern rollt

Daredevil
2020-07-22, 19:43:20
Ich habe seit dem ersten iPhone an nicht ein kaputtes Kadekabel oder Betzteil gehabt. Selbiges gilt für iPads und Watches.
Habe mittlerweile ein richtiges Sammelsorium an original Kabeln und Netzteilen.
Dito. Und ich lade seit 2013 zu 99% mein Smartphones eh Wireless.
Lumia 1020 - Lumia 950 - LG G8 - iPhone XR - iPhone 11

Geht mal gescheit mit euren Kabeln um oder reklamiert sie wenigstens, wenn sie nach einem Jahr im Arsch sind. :D

Eco
2020-07-22, 20:07:49
Hab auch noch kein Ladekabel verschlissen, keine Ahnung, was Ihr so anstellt. :tongue:

Snoopy69
2020-07-22, 23:57:22
Ich hau euch und „Heelix“ hilft mir... :freak:

MiamiNice
2020-07-23, 00:56:00
Naja, die ladekabel halten bei mir auch nur grob 1 Jahr, der Mantel direkt vor dem Stecker Geräte seitig geht IMMER Kaputt .... hab da jetzt schon 6-7stück verloren als ich damals mit iphone 4 zu apple bin. Es ist auch egal ob iphone oder ipad ...

Immer das selbe, erst reißt dieses ein weiter sich aus und am Ende ist die isolierung wie bei einer Banane abgeschält.


Mich würde tierisch interessieren was Du mit Deinen Kabel machst. Im Bekanntenkreis und unter Arbeitskollegen hat auch niemand das Problem. Eltern auch nicht. Ich höre das tatsächlich zum allerersten Mal.
Wie kann sowas überhaupt kaputt gehen? Ich mein es sind Kabel :biggrin:

Und zum krönendem Abschluß: Ich lade seit dem 3. iPad alle meine Geräten mit dem Netzteil und dem Lightning Kabel vom ersten Lightning iPhone und habe es sogar ständig dabei ;D Zuhause landet das Phone an einem USB-C zu Lightning Kabel an dem PC mit Schnelllade USB Port. Mein 60Watt PD Netzteil am Bett nutze ich fast gar nicht, weil das Phone da schon voll ist.

Die Kabel sehen auch nach Jahren aus wie frisch aus der Farbik an den Steckern. Das weiß wird nur igrendwann ein wenig dunkler.

USB Kabel sind nicht dafür da die Frau ans Bett zu fesseln, dafür gibt es extra Spielzeug ... :tongue:

thomasius
2020-07-23, 07:39:39
Bei mir halten die Originalkabel im Schnitt 2 Jahre, die Kabel von Drittherstellern halten bei mir meist so 1 Jahr, wobei ich da immer sehr günstige kaufe für 2,5-5€. Ladegerät ist noch nie eins kaputt gegangen.

Finch
2020-07-23, 12:51:33
Ich habe auch keinen Kabelverschleiß. Hier sind noch iPhone 5 Kabel im Einsatz
.

Snoopy69
2020-07-23, 13:03:20
Mich würde tierisch interessieren was Du mit Deinen Kabel machst.
Hm, lass mal überlegen...
Seilspringen, Bungeejumping, als Abschleppseil benutzen (für LKWs wohlbemerkt!!!) Und natürlich Frauen ans Bett fesseln :freak:
Hab ich noch was vergessen? Ich glaube nicht... :ulol:

Ich kann auch nicht sagen, an was das liegt. Dabei behandle ich die Apple-Kabel genauso, wie alle Nicht-Aplle-Kabel. Aber die Nicht-Apple-Kabel sehen nach ein paar Jahren nie so aus... ;(

Hab ich besonders aggressiven Handschweiß vielleicht? K.A. :rolleyes:


BTW:
Ich habe seit ein paar Jahren Anker-Kabel (an denen kann man sich quasi aufhängen) und seit kurzem welche von Ikea
Beide sehen deutlich stabiler aus, und kosten einen Bruchteil der total überteuerten Apple-Kabel mit der besch... Materialqualität
Die von Ikea müssen sich noch beweisen. Das iPad Pro lade ich jeden Tag 1-2 damit (ich nutze das iPad relativ stark, daher auch 2 mal am Tag, falls fragen kommen)

Falls sich jemand mal neue Kabel kaufen will, kann er sich die von Ikea mal anschauen. Ich hab zb nirgendwo ein USB-C zu USB-C-Kabel mit 1,5M Länge woanders günstiger gesehen (Ok, vielleicht gibts bei Ali-Express, was Vergleichbares)

Daredevil
2020-07-24, 13:17:36
Spekulation für ein neues Kabel: https://www.iphone-ticker.de/iphone-12-textiles-usb-c-ladekabel-im-gespraech-160230/?unapproved=1232732&moderation-hash=fe25554ddaa015a5e52f3db8733b0210#comment-1232732

Ich sehe schon, wie sich die Hölle öffnet, wenn das wahr sein sollte und kein Netzteil beiliegt.
Dann legt Apple ein Lightning-USBC Kabel bei, was irgendwo Sinn ergibt, weil Apple nirgendwo mehr USB-A verbaut und alle, die vorher nach USB-C geschrien haben, haben kein USB-C Netzteil Zuhause. :D

Wer will eigentlich noch USB-A? :<

Sweepi
2020-07-24, 15:16:04
Hab ich besonders aggressiven Handschweiß vielleicht? K.A.
Ich hab den dann auch. Glaube UV-Licht mögen diese Kabel auch nicht, allerdings hat sich das Kabel für das "Homekit" iPad in der "dunklen" Diele innerhalb von 18 Monaten von "angegriffen" zu "zerstört" fortentwickelt.

Die gebradeten Anker Kabel kann ich auch empfehlen.

Snoopy69
2020-07-24, 15:34:58
Wer will eigentlich noch USB-A? :<
Allgemein, oder bezogen auf iDevices?
Wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das umgekehrt der Fall ist. Der Weltmark ist ja gerade zu überschwemmt mit USB-A-Geräten

Vor lauter USB-A finde ich USB-C nicht :freak:
https://gzhls.at/i/90/85/2079085-n1.jpg


Spekulation für ein neues Kabel: https://www.iphone-ticker.de/iphone-12-textiles-usb-c-ladekabel-im-gespraech-160230/?unapproved=1232732&moderation-hash=fe25554ddaa015a5e52f3db8733b0210#comment-1232732

Ich sehe schon, wie sich die Hölle öffnet, wenn das wahr sein sollte und kein Netzteil beiliegt.
Zur Not könnte man mit diesem Kabel das iPhone über das iPad Pro laden. Das kann man ja zum Glück, wie eine Powerbank benutzen :up:

Sweepi
2020-07-24, 15:40:39
USB-A to USB-C Kabel sind doch kein Problem..?

USB-A-Geräten
USB-A Hosts :P
Schlimm sind die nicht USB-C Geräte (= devices)

Daredevil
2020-07-24, 15:41:31
Ich meinte damit, dass ein MacBook oder ein iPad einen USB-C Anschluss haben und das man dort kein iPhone aufladen kann mit einem USB-A Kabel.

Ich bin mittlerweile so Kabellos, dass das komplette I/O des Mainboards durch einen einzigen USB-C Anschluss ( z.B. an meiner GPU ) ersetzt werden könnte.
Weil Netzerk/Wlan, Empfänger für Maus/Tastatur und ab und an ne externe Festplatte.
Sprich, ich brauche das I/O vom Mainboard nicht und schon gar nicht USB-A in Zukunft.

@Sweepi
Das meinte ich ja damit.
Wenn Apple dem neuen iPhone ein USB-C>Lightning Kabel beilegt, aber kein Netzteil, dann kann der User, der 100 USB-A Netzteile Zuhause hat, damit halt nichts anfangen. ^^

Sweepi
2020-07-24, 15:51:07
Bei den Airpods Pro ist kein Netzteil, aber ein USB-C to Lightning dabei.
Weil: USB-A zu Lightning hat ja jeder :D

Irgendwas wird denen einfallen. Im Zweifel kommt das Kabel mit USB-A to USB-C "Adapter".

Snoopy69
2020-07-24, 15:56:57
Solange es machbar ist (ohne bohren) und nicht stört (optisch), liegen bei mir Kabel. Ist sicherer und zuverlässiger, als on-the-air. Man hat ja so schon genug Elektrosmog zuhause.

Sweepi
2020-07-24, 16:15:29
Ich bin ja der absolute Anti-Fan von wireless Charging, aber
Elektrosmog?
Seriously? :ugly:

beats
2020-07-26, 09:28:12
Ich bin ja der absolute Anti-Fan von wireless Charging, aber
?
Seriously? :ugly:

On-The-Air eben!

sven2.0
2020-07-26, 10:58:48
Induktion mit Elektrosmog im Verbindung zu bringen ist schon ein neues Level.
Was lernen eigentlich manche in der Schule

Chris Lux
2020-07-28, 10:36:10
Induktion mit Elektrosmog im Verbindung zu bringen ist schon ein neues Level.
Was lernen eigentlich manche in der Schule
Ähm... [1] "Elektrosmog oder E-Smog (aus Elektro- und Smog) ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für die täglichen Belastungen des Menschen und der Umwelt durch technisch erzeugte (künstliche) elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder..."

Induktion... ist, soweit ich mich erinnern kann, ja schon irgendwie mit einem künstlichem elektromagnetischen Feld.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog

Hamster
2020-07-31, 21:20:44
Hat hier jemand eine iPhone mit Sim + esim + Apple Watch LTE im Einsatz?

Ich überlege ggf. meinen Telekomvertrag aufzugeben und eine billo Allnetflat esim ins 11pro zu stecken und eine größere Datenflat als Sim dazuzupacken.
Sollte soweit ja unkritisch sein.
Aber welche esim muss ich dann für die Apple Watch nehmen?
Die des gleichen Anbieters der Allnetflat oder der Datenflat?

(Und ja ich weiß, diese darf nicht von Resellern sein)

bluey
2020-07-31, 22:51:46
Vorsichtig. Apple hat vor kurzem allen Resellern den Suppoort für die Esim auf der Apple Watch entzogen. Ich persönlich bin noch ziemlich sauer. https://www.netzwelt.de/news/179103-apple-watch-apple-sperrt-esim-drillisch-co.html

Eco
2020-08-01, 00:41:11
Den Support gab es ja offenbar offiziell nie.

bluey
2020-08-01, 07:34:45
Wird nicht offiziell supported und technisch nicht möglich, sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Es hat alles reibungslos geklappt. Warum habe ich eine freie Wahl des Providers bei meinem Telefon aber nicht bei meiner Smartwatch, obwohl beide unlocked Devices sind?

Eine Frechheit, dass ein umsubventioniertes Devices (unlocked verkauft) nicht frei genutzt werden darf. Imo ein Fall für die Kartellbehörde.

Eco
2020-08-01, 10:01:19
Ja, seltsam. Könnte mir aber vorstellen, dass das in naher Zukunft von den Gerichten kassiert wird.

J0ph33
2020-08-06, 09:23:34
Frage zum Schnellladen:
Apple nutzt ja Power Delivery. Kann ich mit einem entsprechenden PD-Netzteil, einem USB-C-Kabel (beide unterstützen bis zu 65W) und einem Adapter USB-C to Lightning dieser Art (https://www.ebay.de/itm/Typ-C-zu-Lightning-Adapter-USB-C-8-Pin-Lightning-Stecker-iPhone-Macbook-NEU-weis/264406119038?hash=item3d8fd5327e:g:EmQAAOSwRWtdNX~A) das entsprechende Apple-Gerät schnell laden?

Ich kann nun bestätigen, dass man mit dieser Kombination nicht nur nicht schnellladen, sondern einfach gar nicht laden kann. :rolleyes:
Ein solcher Adapter funktioniert bei den mir zur Verfügung stehenden Netzteilen/Kabeln nur mit einem USB-A Netzteil bzw. einem USB-A zu USB-C Kabel. Verflucht sei der Lightninganschluss...

Franconian
2020-08-08, 09:53:51
Sehr enttäuschender Morgen für mich nach den letzten Leaks und Videos.

iPhone 12 – (5.4-inch) – $699 (64GB), $749 (128GB), $849 (258GB)
iPhone 12 Max (6.1-inch) – $799 (64GB), $849 (128GB), $949 (258GB)
iPhone 12 Pro (6.1-inch) – $1,049 (128GB), $1,149 (256GB), $1,349 (512GB)
iPhone 12 Pro Max (6.7-inch) – $1,149 (128GB), $1,249 (256GB), $1,449 (512GB)

- Das 12 Pro wird somit 50 Dollar teurer und man versteckt/rechtfertigt dies mit der Speichererhöhung von 64 GB auf 128 GB. Für mich leider völlig unnötig, weil ich mal wieder für etwas bezahlen muss, das ich nicht brauche.
- Auch ist durch den neuen Leak des Displays nun bekannt geworden, dass die Notch sich nicht ändert, also identisch groß bleibt. Hier gingen ja seit Monaten Gerüchte herum, dass Apple eine kleinere Notch präsentieren wird.
- Reverse Charging (z.B. für Watch und Airpods) gibts trotz verbauter Magnete auf der Rückseite auch nicht.
- 120 Hz ist wie schon erwartet auch vom Tisch.
- Kleinere Akkugröße als bei den 11ern (das war schon eine Weile bekannt).

Was bleibt:

+ Neues "eckiges" Gehäuse
+ Geflochtenes Ladekabel
+ 5G / Lidar (wers halt braucht)

Sehr enttäuschend alles. Leider muss ich mein XS upgraden, sonst würde ich es behalten.

w0mbat
2020-08-08, 11:48:25
Das 5.4'' sieht interessant aus, leider gibt es keine Pro-Version davon.

Franconian
2020-08-08, 12:03:29
Ja? Finde das völlig uninteressant weil ein Rückschritt von der Größe. X/XS/11 Pro waren ja schon 5,8" und die sind IMHO perfekt.

Wie letztens schon geschrieben, sehr geschickt gemacht von Apple, weil man die 11er User Leute zwingt das teurere 12 Max in der gleichen Grüße zu nehmen.

Und man umgeht so, dass ein X/XS/11 Pro User auf die Idee kommen könnte dass ihm von der Technik das 12 völlig ausreicht. Also muss man das 12 Pro kaufen wenn man kein Downgrade von der Größe will.

Das 12er ist in meinen Augen nur für die User interessant, die vom uralten Formfaktor iPhone 6/6S/SE/7/8 kommen und nicht nochmal den selben ausgelutschen Mist im Form vom SE2 wollen.

Kallenpeter
2020-08-08, 15:02:14
- Kleinere Akkugröße als bei den 11ern (das war schon eine Weile bekannt).

Was bleibt:

+ Neues "eckiges" Gehäuse
+ Geflochtenes Ladekabel
+ 5G / Lidar (wers halt braucht)

Sehr enttäuschend alles. Leider muss ich mein XS upgraden, sonst würde ich es behalten.

- bessere Kamera
- schnellerer SoC
- mehr? (z.B. höhere Ladeleistung)

Bzgl. der Batteriegröße: Ich gehe trotzdem davon aus das die Batterielaufzeit deutlich gesteigert wird. Sowohl der SoC als auch der Baseband-Chip von Qualcom werden jetzt im neusten Herstellungsprozess von TSMC gefertigt.

=Floi=
2020-08-09, 01:19:20
ich möchte bloß einen fingerabdruck sensor. Das kann ich endlich umsteigen.

Sunrise
2020-08-11, 11:10:53
- bessere Kamera
- schnellerer SoC
- mehr? (z.B. höhere Ladeleistung)

Bzgl. der Batteriegröße: Ich gehe trotzdem davon aus das die Batterielaufzeit deutlich gesteigert wird. Sowohl der SoC als auch der Baseband-Chip von Qualcom werden jetzt im neusten Herstellungsprozess von TSMC gefertigt.
Stetig schnellerer SoC ist ja ganz nett (der A14 und erst Recht der A14X im iPad wird ein Monster), aber was bringt das uns, wenn man die gesteigerte Geschwindigkeit nicht in neue Features (z.B. ProMotion) investiert und der Notch weiterhin so fett ist.

IMHO ist dieses Jahr vor allem bei den Pro- und Pro-Maxx-Varianten uninteressant, wenn man bereits ein 11er oder 12er hat.

Die bessere Batterielaufzeit ist ein Punkt, hier müssen dann vom SoC (5nm), dem Qualcomm X50 und der anderen Komponenten Energie gespart werden, denn laut geleakten Infos wird Apple zumindest die Akkus verkleinern (wahrscheinlich wegen Platzmangel/Gewicht).

Ich warte auf kleineren Notch, MiniLED, ProMotion...

Hab übelst Bock auf das nächste iPad Pro, da kommt wenigstens mal ordentlich neue Technik rein.

Daredevil
2020-08-11, 12:03:08
Stetig schnellerer SoC ist ja ganz nett (der A14 und erst Recht der A14X im iPad wird ein Monster), aber was bringt das uns, wenn man die gesteigerte Geschwindigkeit nicht in neue Features (z.B. ProMotion) investiert und der Notch weiterhin so fett ist.

iPhone > HDMI > Monitor > macOS :D
Die Türen sind offen, das ganze wäre theoretisch in den nächsten Jahren ohne Probleme möglich, sogar ohne Kabel und mit 4K Airplay.

Performance ist schon einer der wichtigsten Standpunkte bei Apple und die Prozessoren werden imho immer stark gefordert, um Alleinstellungsmerkmale zu setzen.
Beispiel 4K 60FPS HDR Video. Das bekommen andere nichts hin, dafür braucht man Horsepower.

IC3M@N FX
2020-08-11, 18:08:41
iPhone > HDMI > Monitor > macOS :D
Die Türen sind offen, das ganze wäre theoretisch in den nächsten Jahren ohne Probleme möglich, sogar ohne Kabel und mit 4K Airplay.

Performance ist schon einer der wichtigsten Standpunkte bei Apple und die Prozessoren werden imho immer stark gefordert, um Alleinstellungsmerkmale zu setzen.
Beispiel 4K 60FPS HDR Video. Das bekommen andere nichts hin, dafür braucht man Horsepower.

Oder aber für die Auslagerung von Berechnungen und alles andere an Apple Glass zum Beispiel mit den U1/U2 Chip im iPhone 11/12 für AR Spielerei und andere Dinge.
Es macht kein Sinn eine SoC in eine Brille einzubauen selbst wenn sie so ähnlich ist wie die Apple Watch SoC wo Batterie Management eine extrem große Rolle spielt.

Iamnobot
2020-08-11, 19:45:11
Apple ist eine vertrauenswürdige Firma und ganz anders als die "Datenkraken" - sagen die Fans.
Kurzer Realitätsheck:
Unter iOS 14 müssen Werbenetzwerke in Apps erst vom Nutzer abgesegnet werden - außer es handelt sich um Apples Werbenetzwerk.
https://www.golem.de/news/datenschutz-privacy-funktion-unter-ios-14-gilt-nicht-fuer-apple-2008-150199.html

mboeller
2020-08-11, 20:29:22
- Auch ist durch den neuen Leak des Displays nun bekannt geworden, dass die Notch sich nicht ändert, also identisch groß bleibt. Hier gingen ja seit Monaten Gerüchte herum, dass Apple eine kleinere Notch präsentieren wird.
.

meinst du das hier:

https://image-sensors-world.blogspot.com/2020/07/yole-forecasts-2020-25-camera-module.html

speziell das Bild hier:
https://2.bp.blogspot.com/-48N9PsglQiA/XyLbtA5GnEI/AAAAAAAAf6w/jqUcO9EIE1Io0FImyxRtYVXWXYONXKjlgCLcBGAsYHQ/s1600/Yole-9.JPG

Daredevil
2020-08-11, 20:32:54
Das die Notch kleiner wird, ist denke ich schon gesetzt, solange die Gerüchte über das kleinere iPhone stimmen.
Wie willste denn bei so einem Mini iPhone so eine riesige Notch unterbringen? ^^

Mond
2020-08-11, 20:39:43
Es gab doch schon Gerüchte, dass die Notch nicht kleiner wird. Ich glaube die 12 Gen wird eher enttäuschend. Bis auf OLED

sChRaNzA
2020-08-17, 10:35:08
Meine Freundin und ich stehen kurz vor dem Kauf eines iPhone. Wir wollen noch die Vorstellung der 12er-Reihe abwarten. Bisschen kritisch sehe ich tatsächlich die Größe. Die 5,8'' des iPhone 11 Pro finde ich persönlich am besten. Wenn das 12er wirklich nur in mindestens 6.1'' kommen sollte wäre das sehr schade. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese großen Größen - 5,4'' könnten aber schon wieder zu klein sein.

Franconian
2020-08-17, 10:59:08
Apple Watch & iPad
- Via press release
- Week 37 w/c Sep 7

iPhone 12 event
- Week 42 w/c Oct 12

iPhone 12 devices
- Preorders week 42 w/c Oct 12
- Shipping week 43 w/c Oct 19

iPhone 12 Pro devices
- Preorder and shipping in Nov (no exact date yet)

Snoopy69
2020-08-17, 13:30:41
iPhone > HDMI > Monitor > macOS :D
Die Türen sind offen, das ganze wäre theoretisch in den nächsten Jahren ohne Probleme möglich, sogar ohne Kabel und mit 4K Airplay.

Performance ist schon einer der wichtigsten Standpunkte bei Apple und die Prozessoren werden imho immer stark gefordert, um Alleinstellungsmerkmale zu setzen.
Beispiel 4K 60FPS HDR Video. Das bekommen andere nichts hin, dafür braucht man Horsepower.
Apple hätte schon längst 4K für YouTube bringen sollen. Also seit min. 2 Jahren überfällig.

Wegen HDR...
Schon schade, dass iPad Pro nicht in der Lage sind HDR wiederzugeben. Geht leider nur am ext. Monitor/TV. Aber hätte das iPad Pro ein HDR-fähiges Display, würde wohl das 18W-NT nicht mehr ausreichen. Das reicht gerade mal so, um 4K/60Hz-Videos (diese saugen min. 15W an der Dose) abzuspielen und um das iPad wenigstens noch ein bisschen zu laden

MiamiNice
2020-08-24, 16:24:56
Das X am Wochenende geschrottet und direkt ein SE 2 bestellt.
Yay :freak:

Franconian
2020-08-24, 18:30:00
Das X am Wochenende geschrottet und direkt ein SE 2 bestellt.
Yay :freak:

;D :facepalm:

Daredevil
2020-09-10, 00:25:46
Wie gefällts dir @ Miami?

Neuer Store in Sydney. :o
https://www.apple.com/content/dam/newsroom/images/environments/stores/apple_nso-marina-bay-sands_exterior_09072020_Full-Bleed-Image.jpg/_jcr_content/renditions/large.jpg
https://www.apple.com/content/dam/newsroom/images/environments/stores/apple_nso-marina-bay-sands_aerial-view_09072020_Full-Bleed-Image.jpg/_jcr_content/renditions/large.jpg

Lotzi
2020-09-12, 12:11:38
habe wohl einen bug in ios 14 beta 8 gefunden

Geht bitte in euer Whatsapp zieht das Mikrofon hoch versendet eine Sprachnachricht und merkt euch die Lautstärke des versenden Tons dann macht bitte IN Whatsapp ein Foto versendet es und merkt euch die Lautstärke des Aufnahmetons

geht mal bitte in den Menüpunkt Töne und Haptik und stellt Ststemhaptik aus
Dann geht bitte in Whatsapp und zieht das Mikrofon hoch und sendet eine Sprachnachricht

Der Sendeton müsste nun lauter sein wie wenn ihr den Menüpunkt Systemhaptik wieder einschaltet

Auch wenn ihr über Whatsapp ein Foto macht als in Whatsapp müsste der Kameraton lauter sein wenn Systemhaptik aus ist wie an

Bitte mal testen
Danke

w0mbat
2020-09-12, 15:16:46
Neuer Store in Sydney. :o

Sieht mir sehr stark nach Singapore aus :wink:

Snoopy69
2020-09-12, 15:25:45
Wieviele Apps ausser Whatsapp sind noch illegal?

f_xmQBzQe3I

Daredevil
2020-09-12, 19:01:28
Sieht mir sehr stark nach Singapore aus :wink:

Ach Mist, fängt doch beides mit S an :@

Daredevil
2020-09-15, 22:41:46
Richtig stark. :D
Die AppleWatch ist so meilenweit allen anderen Uhren vorraus, das ist Wahnsinn.

TCMnrssX1NE

Was gabs noch heute zu sehen?
Apple One
Apple Fitness+

Apple Watch 6
Apple Watch SE
Neue Bänder, neue WatchFaces

iPad 8th Gen
iPad Air ( 5nm SoC )

Hätte nicht gedacht, dass die in einer Stunde so wenig unterbringen können, hat aber sehr gut funktioniert mit massig neuem Kram zum Geld ausgeben.
Das iPad Air kannibalisiert das Pro.
Die AppleWatch SE kannibalisiert die Watch6.
Ingesamt viel Technik für weniger ( nicht wenig ) Geld. I like. :)

Ab Morgen kommen die neuen Betriebssysteme. ( Kein Big Sur )


LMk1PYowq8M

Snoopy69
2020-09-16, 03:28:23
Kein 12,9“, kein ProMotion, kein Face-ID, und, und, und... Wer soll da was kanibalisieren? :wink:
Lustig sind die marketingstrategischen 10,9“ bei gleicher Gehäusegröße, wie beim iPad Pro 11“, damit auch das Magic Keyboard 11“ benutzbar ist :freak:
Einzig interessant ist der Preis. Aber mir sind 11“ eh zu klein...


Kein iPhone...
Nicht mal einen Termin ;(

Daredevil
2020-09-16, 08:38:18
Jo das stimmt, die Möglichkeit auf 12.9" und ab 256GB zu konfigurieren habe ich vergessen, das ist für uns Tech Geeks ein muss, für die restlichen 95% eher wenig. :D
Ich könnte auch nicht mehr ohne Promotion.

Daredevil
2020-09-16, 23:40:52
Geekbench Compute:
iOS13:
iPhone 11: 6303pts
iPad Pro 2020: 11437pts

iOS14:
iPhone 11: 7273pts +15%
iPad Pro 2020: 12259pts +7%

:O

Daredevil
2020-09-17, 01:16:18
Doppeltippen und Dreifachtippen auf Rückseite ist auch mit einem Kurzbefehl kombinierbar, volle endlose freiheit! <3

3x Tippen auf die Rückseite vom iPhone > Fernseher an/aus <3

Snoopy69
2020-09-17, 07:07:47
Wie auf die Rückseite? :|

Das mit den „besseren“ Benchmarkergebnissen müsste man genau prüfen (mit Stoppuhr). Nicht, dass es nur kosmetisch besser aussieht...

Monkey
2020-09-17, 07:14:50
Du kannst unter Bedienungshilfen das tippen auf der Rückseite einstellen. Hab jetzt mal doppelt Tippen mit Display ausschalten kombiniert, dank Hülle muss man aber schon gut drauf klopfen!

Daredevil, wie stellst du den Kurzbefehl ein?

Snoopy69
2020-09-17, 07:42:15
Achso, dass man den integrierten Erschütterungssensor nutzt
Müsste doch auch seitlich klappen oder nicht?


btw:
Hat jmd die 6er Watch bestellt?

Mark3Dfx
2020-09-17, 08:05:36
Wie auf die Rückseite? :|

https://www.maclife.de/ratgeber/ios-14-iphone-rueckseite-bedienelement-100117036.html#:~:text=Um%20die%20Funktion%20einzurichten%2C%20%C3%B6ffnest,W%C3 %A4hle%20nun%20eine%20Aktion%20aus.

Monkey
2020-09-17, 08:14:12
Achso, dass man den integrierten Erschütterungssensor nutzt
Müsste doch auch seitlich klappen oder nicht?


btw:
Hat jmd die 6er Watch bestellt?

Ne man muss definitiv hinten drauf tippen, oder besser gesagt schlagen. Funktioniert auch nicht wenn man das Telefon zb 2 mal auf den Tisch knallen lässt.

Snoopy69
2020-09-17, 08:14:21
Geht damit zb auch Taschenlampe?
Ohne JB sind einige Funktionen nervig zu aktivieren

Bei meinem alten 5er brauche ich nur eine einzige Aktion (lange (für 1sek.) Powerbutton drücken)

Monkey
2020-09-17, 08:41:07
Als Kurzbefehl dann bestimmt, aber ich hab kein Plan wie man die verknüpft

Annator
2020-09-17, 09:03:27
Achso, dass man den integrierten Erschütterungssensor nutzt
Müsste doch auch seitlich klappen oder nicht?


btw:
Hat jmd die 6er Watch bestellt?

Ja habe die Watch direkt bestellt. Hat etwas gedauert, weil die Seite überlastet war. Kommt Ende nächster Woche. Habe derzeit die Series 4.

Versuch grad iOS 14 auf der Firma zu installieren aber er sagt dauernd das kein WLAN da ist.

Roak
2020-09-17, 09:09:29
Sind immer noch die Armbänder und das Ladepad kompatibel?

Annator
2020-09-17, 09:13:28
Sind immer noch die Armbänder und das Ladepad kompatibel?

Ja hat sich nichts geändert.

Snoopy69
2020-09-17, 09:23:21
Ja habe die Watch direkt bestellt. Hat etwas gedauert, weil die Seite überlastet war. Kommt Ende nächster Woche. Habe derzeit die Series 4.

Versuch grad iOS 14 auf der Firma zu installieren aber er sagt dauernd das kein WLAN da ist.
Und welches Modell genau?

Annator
2020-09-17, 09:44:28
Und welches Modell genau?

Wieder GPS 44mm Space Grau Nike Sport Loop Armband. Hatte erst überlegt die Blaue Version zu nehmen mit dem neuen Armband aber bin dann doch wieder auf den Standard gewechelt. :)

bluey
2020-09-17, 11:15:20
40mm, Edelstahl. Lieferung am 20. Oktober. Ach.

Daredevil
2020-09-17, 11:19:30
Du kannst unter Bedienungshilfen das tippen auf der Rückseite einstellen. Hab jetzt mal doppelt Tippen mit Display ausschalten kombiniert, dank Hülle muss man aber schon gut drauf klopfen!

Daredevil, wie stellst du den Kurzbefehl ein?
Mein LG kann Homekit, also in Verbindung mit Siri und Homekit geht das dann gut.
Hier ist ne Sammlung an Inspirationen:
https://www.matthewcassinelli.com/shortcuts-catalog-ios-14/#more-7375

Shortcuts sind mächtig!
iyyHGQbkQug

Und ja, man muss mächtig hinten drauf klopfen. :D

Snoopy69
2020-09-17, 11:42:56
Und ja, man muss mächtig hinten drauf klopfen. :D
Damit das Gerät schön ein Bäuerchen machen kann :freak:

T86
2020-09-17, 16:35:26
Was ist denn iOS 14 für ein verkommener rotz?
IOSdroid sollte man es nennen.

Die unnötige Mitteilungszentrale war mir damals schon ein Dorn im Auge
Jetzt hat man in jede Richtung so ein Kack Menü was da aufgeht.
Die app Mediathek ist ja wohl der größte Blödsinn den ich jeh gesehen habe.

Warum muss denn jeder immer alles individuell haben?
Kann man sich nicht mal auf wichtige Dinge konzentrieren?

Ich hasse es... wirklich... :usad:

Argo Zero
2020-09-17, 17:13:25
Ich merke von iOS 14 nur eines: Regenwahrscheinlichkeit in der Regen-App.
Ansonsten gar nichts. Kann daher nicht nachvollziehen, dass bei dir irgendwelche Menüs aufgehen?

Mr Power
2020-09-17, 17:18:53
Er hat schon recht: Im Gegensatz zu anderen iOS-Versionen erfordert iOS 14 deutlich mehr Eingewöhnung/Einarbeitung. Allerdings auch nur, wenn man die neuen Funktionen wirklich nutzen will. Und dann ist es wirklich gut, finde ich.

Ich hab mir nach der Installation ein paar Minuten Zeit genommen, um meinen Homescreen inkl. Widgets komplett umzusortieren. Habe jetzt quasi 5 verschiedene Screens: 1. Essentials / 2. Nachrichten / 3. Sport und Unterhaltung / 4. Arbeit / 5. Urlaub. So hab ich thematisch passende Screens für mich persönlich. Das macht in der Tat Arbeit, macht das iPhone aber auch ein Stück individueller.

Argo Zero
2020-09-17, 17:25:58
Bei mir ist alles wie gehabt.
Habe 2 Seiten mit Apps und Ordner, die ich blind finde und die neuen Funktionen, wo auch immer die versteckt sind, stören nicht ^^

Daredevil
2020-09-17, 18:13:20
Dito kaum einen Unterschied.
Es gibt die neuen Sachen, man muss sie aber nicht nutzen.
Aufm iphone habe ich dafür kein Platz, auf dem iPad schon.

Snoopy69
2020-09-17, 20:08:18
Ich würde mir wünschen, dass man das Gerät endlich mal gegen Ausschalten schützen kann. Sowas geht mom. nur per JB...

Monkey
2020-09-18, 06:54:47
Sagt mal kann man das neue Anruf Feld eigentlich wieder ausschalten so das es wieder wie vor dem Update ist? Das man die Anrufe nur noch ganz oben annehmen kann ist irgendwie Mist wenn man gerade mit einer Hand am Telefon rumfummelt

Herr.Penaten
2020-09-18, 09:53:29
Sagt mal kann man das neue Anruf Feld eigentlich wieder ausschalten so das es wieder wie vor dem Update ist? Das man die Anrufe nur noch ganz oben annehmen kann ist irgendwie Mist wenn man gerade mit einer Hand am Telefon rumfummelt

Einstellungen -> Telefon -> Eingehende Anrufe > Vollbild (Ohne es selbst getestet zu haben)

Monkey
2020-09-18, 10:31:57
Top danke!

Chris Lux
2020-09-18, 13:26:39
Aufm iphone habe ich dafür kein Platz, auf dem iPad schon.
Und auf dem iPad darf man keine Widgets auf dem Home-Screen platzieren. Tolle Logic Apple. (nur an der Seite wie gehabt)

James Ryan
2020-09-18, 15:26:42
Schon unter Android habe ich den Sinn von Widgets nicht verstanden, überfrachten und vermüllen diese doch den Homescreen ohne viel Mehrwert.
Einzig Kalender und Wetter sind ok, aber auch nur bedingt.

Unter iOS ist das Widget-Angebot stark eingeschränkt und somit noch sinnloser, ich habe die Widgets wie gehabt ganz links.

Ich kenne übrigens keinen Menschen, der unter Android oder iOS sich bewusst Widgets einrichtet und/oder nutzt oder nützlich findet.
Für mich ein typisches "IT-Nerd"-Feature ohne Sinn.

Ansonsten ist iOS 14 solide, die Änderungen halten sich zum Glück in Grenzen.

MfG :cool:

Snoopy69
2020-09-18, 16:20:25
Ich will endlich 4K in YouTube...
Und bitte nicht nur in der YT-App, sondern auch in Safari (<- ist um Welten besser, als in der App)
Aber eher friert die Hölle zu... ;(

Monkey
2020-09-18, 22:08:19
Dachte 4k ist jetzt am Start?? Funktioniert bei mir im der App aber auch nicht...

Habt ihr eigentlich Unterschiede in der Akkulaufzeit festgestellt?

Mark3Dfx
2020-09-19, 11:20:51
Immer noch nur 720p YT im Safari?
(wer blockt das? Google?)

Widgets für die "kleinen" Telefone aber nicht auf dem iPad?
Ernsthaft Apple? :rolleyes:

Snoopy69
2020-09-19, 16:27:49
Nee, Safari geht, wie die App auch bis 1080p

James Ryan
2020-09-19, 17:09:47
Wie sinnenbefreit ist eigentlich diese App-Library?
Statt wie früher die Apps, die man NICHT auf dem Homescreen haben wollte in EINEN Ordner auf die letzte Seite zu packen, hat man jetzt 8(!) willkürlich gefüllte Ordner auf der letzten Seite, ob man will oder nicht?!
Das hätte man abschaltbar machen sollen oder wenigstens nur die alphabetische Liste einblenden lassen und diese automatischen Ordner komplett optional.
Wird sicher noch mit iOS 14.x kommen.

MfG

Monkey
2020-09-19, 20:42:26
Wie unglaublich mies ist eigentlich Siri? Da taugt ja selbst Cortana aufm Windows Phone mehr

Eco
2020-09-19, 21:02:50
Wie sinnenbefreit ist eigentlich diese App-Library?
Statt wie früher die Apps, die man NICHT auf dem Homescreen haben wollte in EINEN Ordner auf die letzte Seite zu packen, hat man jetzt 8(!) willkürlich gefüllte Ordner auf der letzten Seite, ob man will oder nicht?!
Das hätte man abschaltbar machen sollen oder wenigstens nur die alphabetische Liste einblenden lassen und diese automatischen Ordner komplett optional.
Wird sicher noch mit iOS 14.x kommen.

MfG
Ja, das ist wirklich blöd gelöst, man muss tatsächlich raten oder alle Ordner durchprobieren, wenn man eine App sucht.

Snoopy69
2020-09-19, 21:16:52
Ihr versteht das alles nur nicht. Ihr müsst anders denken ("Think different") :freak:

Hamster
2020-09-20, 11:17:43
Seit ios 14 habe ich ein komisches Verhalten bei manchen Webseiten beim 11pro.
(Z.B. bei https://tff-forum.de/)

Wenn ich kangsam scrollte, ruckelt es manchmal. Scrolle ich schneller ist alles smooth. Schwierig nachzustellen weil das nicht immer auftritt.
Vorher hatte ich das Verhalten nicht. Könnt ihr das auch nachvollziehen?

Franconian
2020-09-20, 11:26:56
Was zum Teufel, seit iOS 14 haben sich alle Geräte neue IP Adressen und Gerätenamen gezogen und mir meine schöne Ordnung mit den gleiche IPs im Router durcheinander geworfen.

Hamster
2020-09-24, 07:31:50
Seit ios 14 habe ich ein komisches Verhalten bei manchen Webseiten beim 11pro.
(Z.B. bei https://tff-forum.de/)

Wenn ich kangsam scrollte, ruckelt es manchmal. Scrolle ich schneller ist alles smooth. Schwierig nachzustellen weil das nicht immer auftritt.
Vorher hatte ich das Verhalten nicht. Könnt ihr das auch nachvollziehen?


Hat das sonst keiner?

Ich habe das sogar Systemweit.... auch zB in Whatsapp.
Hat also, wie ich ursprünglich dachte, nichts mit Webseiten oder Safari zu tun.

Nervt schon ein wenig....

Monkey
2020-09-24, 07:55:34
Ne meins läuft sehr gut, hier ruckelt nix!

Argo Zero
2020-09-24, 09:32:59
Hamster, lädst du dein Handy dabei, wenn das Problem auftritt?

Hamster
2020-09-24, 11:57:49
Hamster, lädst du dein Handy dabei, wenn das Problem auftritt?

Nope.

Snoopy69
2020-09-24, 16:04:46
Hat das sonst keiner?

Ich habe das sogar Systemweit.... auch zB in Whatsapp.
Hat also, wie ich ursprünglich dachte, nichts mit Webseiten oder Safari zu tun.

Nervt schon ein wenig....
Welches Modell?

Hamster
2020-09-24, 16:12:09
Wie oben geschrieben: 11 Pro

Snoopy69
2020-09-24, 16:17:28
Hab ich übersehen, sorry...
Bin grad auf https://tff-forum.de/ mit meinem "X" und da ruckelt es auch nicht, wenn ich langsam scrolle

Hast du schon einen Soft-Reset und einen Hard-Reset gemacht?
Sind irgendwelche störende Apps im Hintergrund offen?

Wenn es dann immer noch besteht, würde ich es plattmachen (über DFU)

Eco
2020-09-24, 16:49:53
XS Max ruckelt auch nix bisher.

msilver
2020-09-26, 15:50:51
hat apple eigentlich eine schutzfunktion um die akkus nicht auf volle 100% dauerhaft zu laden, wenn man es am kabel lässt?

lenovo und sony hatten immer am notebook, welche ich kannte, eine schutzfunktion. bei 98% war dicht und der akku wurde nicht mehr weiter aufgeladen. es wurden nur die 98% erhalten.

Daredevil
2020-09-26, 16:01:50
Nur das optimierte laden, das es über Nacht bis 80% aufläd und den Rest kurz vorm aufstehen.
So ein Hickhack braucht man sich aber um die Akkus heute auch nicht mehr machen, die Lebensdauer der Batterien nimmt stetig zu.
Wenn ich mein iPhone alle zwei Tage lade von 0 auf 100, bin ich nach 5 Jahren bei 912 Ladezyklen, das ist noch im gelben Bereich.

Meine maximale Kapazität auf meinem 11er wird nach einem Jahr mit 99% angegeben.
Wozu sich darum nen Kopf machen? ^^

msilver
2020-09-26, 16:04:40
mein SE hatte nach 3 Jahren 80% und die anzeige fühlte sich an, wie ein sekundenzähler

Daredevil
2020-09-26, 16:06:40
Deswegen schrieb ich ja auch "heute".
Je weniger man sein Gerät läd und je größer die Kapazität wird, desto länger hält die Batterie.
Wenn du dein SE oft benutzt und die Kapazität gering ist, ist die Kiste halt nach drei Jahren durch.

Und aber auch da, nen Fuffi fürn Batterie wechsel alle drei Jahre zu zahlen ist auch nicht den "HickHack" um die Batteriegesundheit wert, meiner Meinung nach.

msilver
2020-09-26, 16:09:48
akku wurde gewechselt und will es nun einfach besser machen mit dem laden.

gibs denn wenigstens ne gute app, die das etwas steuert, oder mir eben beibringt, wie es optimal gehandhabt wird?

Daredevil
2020-09-26, 16:13:40
Nein, da gibts keine App soweit ich weiß.
Der optimale Ladezustand ist zwischen 20 und 80 Prozent, der "schadet" dem Akku am wenigsten.
Also lieber mal zwischendurch ein wenig laden, anstatt die Kiste immer von 0 auf 100 zu laden.

Wenn das bei dir nicht geht, weil du halt den ganzen Tag über 100 Prozent verbrauchst, dann ist das halt so. Kümmer dich nicht um solche Belanglosigkeiten, dazu ist die Zeit zu schade. :)

msilver
2020-09-26, 16:43:21
ok, danke!!!

Hamster
2020-09-27, 16:28:11
Hm, mit 14.0.1 scheinen auch die Ruckler weg zu sein.
Ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Swp2000
2020-09-27, 19:39:28
Ich hatte in der Visual Voicemail etliche Nachrichten die ich dringend brauche.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das diese beim Netzbetreiber gespeichert sind. Nun musste ich mein iPhone wiederherstellen und die Voicemail ist leer. Durch anrufen der 3311 (Telekom) sagt die Mailbox keine Nachrichten.
Gibt es eine Möglichkeit da wieder ran zu kommen?

Daredevil
2020-09-27, 19:42:22
Im Backup sind die nicht drin, mh?

Swp2000
2020-09-27, 19:44:25
Nein, leider nicht.

Swp2000
2020-09-27, 19:45:36
Mich wundert es, wenn jemand auf die Mailbox spricht ist dies ja auch nicht auf dem Handy gespeichert. Scheinbar bei der VVM ist das anders.

Snoopy69
2020-09-27, 21:59:19
Werden beim Mobilfunkanbieter gespeichert...
Um die lokale Speicherung musst du dich kümmern

Und Vorsicht beim SIM-Kartenwechsel...
Der Wechsel kann die ext. Mailbox auch löschen

Leg dir ne FRITZ!Box zu, dann sind Voicemails lokal


BTW:
Hat sich was mit 14.0.1 zum Negativen gewendet?

MD_Enigma
2020-09-27, 23:07:44
Meine maximale Kapazität auf meinem 11er wird nach einem Jahr mit 99% angegeben.

Bei meinem 8er sind es nach einem Jahr noch 95%.

Swp2000
2020-09-28, 05:08:09
Werden beim Mobilfunkanbieter gespeichert...
Und wie bekomme ich diese wieder? Müssen diese erst wieder freigegeben werden?

Stefan4u
2020-10-03, 11:12:14
Auf meinem 1,75 Jahre alten XSmax ist die Akkukapazität noch bei 94%. War ein knappes Jahr lang bei 100%. Kein schonendes Laden und dergleichen in diesem Zeitraum. Mal als Vergleich zum Thema Akkukappazität.

Argo Zero
2020-10-03, 11:20:30
Bei meinem XR ist es nach knapp 2 Jahren bei 92%.
Bei 85% baue ich einen neuen Akku rein :)

Finde das völlig ok bei täglicher Nutzung und Ladung. Im Auto wird es oft als Navi genommen.
Schonend laden geht anders ^^

Snoopy69
2020-10-03, 17:34:14
Und wie bekomme ich diese wieder? Müssen diese erst wieder freigegeben werden?
K.A. - ruf mal dort an

Merkor
2020-10-04, 18:32:39
Ich habe hier gerade mein Testabo von Apple TV+ aktiviert und schaue auf einem 55" 4K TV. Sagt mal, was für eine Drecksqualität ist das denn bitte? Ich schaue per Browser (Firefox und Edge ausprobiert) und die Auflösung und Bitrate entsprechen überhaupt nicht dem Standard, Artefakte aus der Hölle, insbesondere in dunkleren Szenen. Der Sound ist muffig und hat vermutlich ebenso eine niedrige Bitrate.

Gibt es die volle Qualität nur mit einem Apple TV zur Vermeidung von Rips oder was auch immer? Ich weiß, dass Apple in Corona-Zeiten die Bitrate gedrosselt hat, wie andere auch. Aber andere haben diese Drosselung auch schon lange wieder aufgehoben. Bei Apple habe ich nichts gefunden.

Auf diese Weise ist dieser Streaming-Dienst jedenfalls nicht zu empfehlen, auch nicht für die Exclusives.

Eco
2020-10-04, 18:41:40
Falscher Thread? (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=560026)

deLuxX`
2020-10-06, 21:39:18
Apple Event am 13. Oktober:
https://www.computerbase.de/2020-10/apple-iphone-12-event/

War echt gespannt aber inzwischen (besitze ein 11 Pro Max) denke ich mir irgendwie nur meh. Keine Ahnung warum da nicht mehr Spannung bei mir aufkommt.

DrFreaK666
2020-10-07, 03:47:08
Wow, das nächste iPad hat den Fingerabdruck in der Power-Taste. :ugly:
https://www.areamobile.de/iPad-Air-2020-Tablet-276570/News/Apple-iPad-Air-Neuer-Fingerabdrucksensor-ist-eine-technische-Meisterleistung-1359267/

Franconian
2020-10-07, 08:33:30
Wow, das nächste iPad hat den Fingerabdruck in der Power-Taste. :ugly:
https://www.areamobile.de/iPad-Air-2020-Tablet-276570/News/Apple-iPad-Air-Neuer-Fingerabdrucksensor-ist-eine-technische-Meisterleistung-1359267/

Guten Morgen.

JaDz
2020-10-07, 08:44:51
Wow, das nächste iPad hat den Fingerabdruck in der Power-Taste. :ugly:
https://www.areamobile.de/iPad-Air-2020-Tablet-276570/News/Apple-iPad-Air-Neuer-Fingerabdrucksensor-ist-eine-technische-Meisterleistung-1359267/

Incredible, amazing, awesome!

Snoopy69
2020-10-07, 18:05:47
Wow, das nächste iPad hat den Fingerabdruck in der Power-Taste. :ugly:
https://www.areamobile.de/iPad-Air-2020-Tablet-276570/News/Apple-iPad-Air-Neuer-Fingerabdrucksensor-ist-eine-technische-Meisterleistung-1359267/
Ich hab lieber Face-ID...
Das ist wahnsinnig schnell auf dem iPad Pro. Vor Allem beim Einloggen hier und da finde ich es vorteilhafter als rumzutatschen

Kallenpeter
2020-10-10, 12:34:33
Das meiste zu den neuen iPhone scheint geleaked zu sein

iPhone 12* Mini (5.4-inches)
Price: from $699
Camera: dual-lens (f/1.6)
Storage: 64GB/128GB/256GB
Colors: Black, White, Red, Blue, Green
Preorder date: November 6/7
Launch date: November 13/14*

iPhone 12* (6.1-inches)
Price: from $799
Camera: dual-lens (f/1.6)
Storage: 64GB/128GB/256GB
Colors: Black, White, Red, Blue, Green
Preorder date: October 16/17
Launch date: October 23/24

iPhone 12* Pro (6.1-inches)
Price: from $999
Camera: triple-lens (LiDAR + wide-angle with 7P lens, f/1.6, 52mm focal length telephoto, 4x optical zoom)
Storage: 128GB/256GB/512GB
Colors: Gold, Silver, Graphite, Blue
Preorder date: October 16/17
Launch date: October 23/24

iPhone 12* Pro Max (6.7-inches)
Price: from $1,099
Camera: triple-lens (LiDAR + wide-angle with 7P lens, f/1.6, 65mm focal length telephoto, 5x optical zoom)
Storage: 128GB/256GB/512GB
Colors: Gold, Silver, Graphite, Blue
Preorder date: November 13/14
Launch date: November 20/21

https://bgr.com/2020/10/09/iphone-12-release-date-price-specs-leaked-mini-pro-max/

Außerdem:

Eine deutlich längere Batterielaufzeit
"Ceramic Shield", bruchsichereres Glas
bessere Kamera (besserer Nightmode und mehr)
schnelleres wireless charging (15 Watt)
reverse laden von AirPods
A14 + 5G

msilver
2020-10-10, 13:01:31
bruchsicheres Glas

Hatten das schon andere iPhones ?

Monkey
2020-10-10, 13:17:08
Deutlich längere Akkulaufzeit klingt super, die Kamera wird weiterhin Scheisse sein. Verglichen mit meinem alten Pixel 2xl finde ich die Bilder meinem pro max richtig bitter

Snoopy69
2020-10-10, 16:21:23
Und endlich mal weg vom uralten, runden Design...
Kantiges Design ist schon seit Jahren fällig (seit erscheinen der kantigen iPad Pros)

Troyan
2020-10-13, 19:50:08
iPhone 12 (mini) kommen nun mit Oled. Na hoffentlich sind die diesmal stabiler als die Oleds der jetzigen iPhones.

Matrix316
2020-10-13, 20:06:12
Lustig war der 5G Anwendungsfall wo man "very large" Bilder schnell runterladen kann. Die Frage ist aber eigentlich: Hat man noch genug Speicher auf dem Smartphone frei? ;D

Das gleiche für Cinema like Movies.

EDIT: Die Preise sind ja fast human im Vergleich zu Samsung. ;)

Sunrise
2020-10-13, 20:06:24
Brutal ödes Event, Apple hat irgendwie den Geist verloren. Die rennen da durch, als jagt sie die Zeit...

Da der A14 schon beim neuen iPad Air vorgestellt wurde, ist auch das neue iPhone SoC-technisch total öde. Ziemlich dämliche Entscheidung.

Scheint mir fast so, als wollte kein wirklich alter Hase mehr beim Event präsentieren. Phil weg, der Chef des SoC-Teams auch nicht anwesend. Wohl auch Corona-bedingt.

Ph03n!X
2020-10-13, 20:07:05
Kein 120 Hz, kein USB-C.

Für mich kein Grund vom iPhone XS Max umzusteigen.

Eco
2020-10-13, 20:09:41
iPhone 12 (mini) kommen nun mit Oled. Na hoffentlich sind die diesmal stabiler als die Oleds der jetzigen iPhones.
Und hohe Auflösung. Hätte ich nicht gedacht. Das Mini ist irgendwie cool, mal sehen. :)

Chris Lux
2020-10-13, 20:12:43
Kein 120 Hz, kein USB-C.

Für mich kein Grund vom iPhone XS Max umzusteigen.
120Hz und kleinerer Notch wären es gewesen. Mein X hat zwar einen gerissenen Rücken, aber da muss ich halt noch ein Jahr durch ;)

BoM
2020-10-13, 20:13:51
778,85 € für das 12 mini mit 64gb soll human sein? ;D

Matrix316
2020-10-13, 20:13:57
Kann man eigentlich jetzt endlich Musik einfach so vom PC auf das iPhone kopieren? =)

Matrix316
2020-10-13, 20:15:19
778,85 € für das 12 mini mit 64gb soll human sein? ;D
Ein kleines Galaxy S20 hat mal mit 899 angefangen.

Franconian
2020-10-13, 20:15:47
Alles exakt so wie geleaked und teilweise seit Wochen bekannt. Wie kommt ihr da auf USBC, 120 Hz und eine kleinere Notch?

Das Mini ist cool, das normale 12er finde ich nicht sonderlich interessant, auf den Aufpreis fürs Pro kommt es dann auch nicht mehr an. Dafür bessere Kamera, mehr Ram und damit längere Lebenszeit.

James Ryan
2020-10-13, 20:15:48
Kann man eigentlich jetzt endlich Musik einfach so vom PC auf das iPhone kopieren? =)

Macht das noch jemand? ;D
Alles wie immer schon, iTunes ist auf dem PC dein Freund.

MfG :cool:

24p
2020-10-13, 20:20:40
Kein 120 Hz, kein USB-C.

Für mich kein Grund vom iPhone XS Max umzusteigen.

Sehr nevig, da man so weiter zwei Kabeltypen besitzen muss. Lightning ist überflüssig wie ein Kropf.

mironicus
2020-10-13, 20:21:42
Ich bin irgendwie enttäuscht. Da sehe ich kein Grund vom Iphone 11 Pro Max zu wechseln.

msilver
2020-10-13, 20:22:44
welche iPhones haben nun alle bruchsicheres glas?

Troyan
2020-10-13, 20:26:12
Alle neuen iPhones. Gibt keine Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen.

Matrix316
2020-10-13, 20:28:37
Macht das noch jemand? ;D
Alles wie immer schon, iTunes ist auf dem PC dein Freund.

MfG :cool:
Ich mach das!

Und iTunes ist die letzte Rotz Software.

Hab auch deswegen schon ewig keine Musik auf mein iPad geladen, weil ich den Dreck nicht auf meinem PC haben will. Bonjour - Au Revoir.

Und was ist, wenn du selbst Musik machst? Willst du deine noch unveröffentlichten mp3s wirklich in iTunes hochladen?

Finch
2020-10-13, 20:28:53
Ohne 120 hz und usb-c kein Kauf. Kommt sicher nächstes Jahr.

Ati75
2020-10-13, 20:34:12
Das war jetzt nicht so der Bringer meiner Meinung nach. Zu viel 5G und Kamera Gedöns. Fortschritt ist gut, keine Frage. Dass der Chip noch schneller ist, und effizienter ist alles in Ordnung. Den Kaufdrang hat es in mir nicht ausgelöst.

Bei Gaming dachte ich schon jetzt kommt Fortnite, lol...

Franconian
2020-10-13, 20:51:02
WTF es gibt kein Leather Case mehr? Nur noch die Silikon-Scheiße?

deLuxX`
2020-10-13, 20:51:26
Das iPhone 12 ist ein toller Sprung zum iPhone 11 letztes Jahr. Von einem IPhone 8 bspw. ein gutes Upgrade.

Daredevil
2020-10-13, 21:06:08
Definitiv ein Kandidat, den man erstmal in der Hand gehalten haben muss. :)
Zwar kein 120hz, was ich persönlich sehr schade finde, dafür aber halt deutlich dünner und leichter, das ist schon viel wert.

Wer einmal ein iPad Pro 11" in der Hand gehalten hat, weiß genau, was ich meine.
Und ein Homepod fürs Klo, dann kommt die Amazon Kiste raus. :D

Snoopy69
2020-10-13, 21:09:21
Endlich mal wieder kantiges Design und passend zum iPad Pro...
Leider ein paar Jahre zu spät (warum eigentlich?)

Hätte schon Bock auf was Neues. Aber ich habe ein "Problem" - das "X" ist für mich noch flüssig genug.
Die Programierer müssen sich mehr ins Zeug legen, um das "X" lahm werden zu lassen, wie mein altes 6er :freak:
Ich denke, die "geplante Obsoleszenz" wird erst ab 2021 oder spätestens 2022 greifen...
(keine Verschwörungstheorie ^^)

Chris Lux
2020-10-13, 21:09:54
Alle neuen iPhones. Gibt keine Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen.
...und dann nächste Woche: It scratches at level 6.

Ich sehe erst 120Hz Display, In-Screen Fingerprint Scanner und eben USB-C als einen Upgradegrund.

Snoopy69
2020-10-13, 21:15:24
USB-C taugt aber auch nur was, wenn ich 4K/60Hz in HDR darstellen kann. Was schwierig werden könnte, weil das echt viel Strom zieht (siehe iPad Pro)
Und diese Kack-Lightning-Stecker sind viel zu schwach belastbar (mit Strom). Manche Kontakte beim iPad-Kabel (iPad Air) wurden regelrecht vom Strom zerfressen
USB-C ist dagegen richtig geil und flexibel nutzbar (siehe erster Satz)

Kallenpeter
2020-10-13, 21:21:15
Das Pro Max wird mein "altes" pro max ablösen :freak:

deLuxX`
2020-10-13, 21:29:16
Das Pro Max wird mein "altes" pro max ablösen :freak:
Habe ein 11 Pro Max. Sehe gar kein Grund für ein Upgrade. Lässt mich total kalt. beim 14 Pro Max sehen wir weiter.