PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Finch
2017-02-14, 11:54:10
Meine Airpods sind nun angekommen und bin bisher sehr zufrieden. Der klang ist für mich ausreichend. Wobei es hier wichtig ist wie gut die Teile in den Ohren sitzen. Für einen besseren Halt werde ich mir mal Silikonüberzüge besorgen. Ein wenig mehr Reibung wäre schon angebracht.

Für den normalen Bewegungsablauf sitzen die Teile aber gut in den Ohren. Morgen Abend werde ich die Teile mal auf dem Laufband testen. Das ist für mich der ultimative Test und wenn die AirPods das überstehen bleiben sie auch bei mir.

Die Akkulaufzeit betrug bei mir gestern knapp 4 1/2 Stunden von 100% -10%. Das laden in der kleinen Box funktioniert wirklich gut und vor allem schnell.

Über die geniale Bluetooth-Kopplung muss ich ja wohl nicht mehr viel schreiben. Es funktioniert genial und auch der schnelle wechsel zwischen iPad Mini 4 und iPhone 7 Plus ist sehr praktisch.

In diesem Gadget kristallisiert sich auch heraus, warum ich wieder ein iPhone habe. Am Ende läuft alles darauf hinaus, dass es funktionieren muss, am besten ohne das ich viel falschen machen kann oder mir irgendwelche Stolpersteine in den weg geworfen werden.

deekey777
2017-03-25, 13:27:53
https://www.golem.de/news/patentantrag-apple-will-iphone-ins-macbook-stecken-1703-126910.html

Eigentlich sehr interessant, aber ich befürchte, dass es damit enden wird, dass es nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wenn man ein iPhone über Digital AV an einen Fernseher anschließt und an das iPhone eine Tastatur (fehlt nur der Landscape-Modus für alle). Also eine quick'n'dirty-Lösung, auch wenn es etwas abwertend klingt.

Marodeur
2017-03-30, 13:27:21
Gibts noch irgendwo den Download der 10.3er Version fürs iPhone 5?

Annator
2017-03-30, 14:50:59
Gibts noch irgendwo den Download der 10.3er Version fürs iPhone 5?

https://ipsw.me/#!/platform

Marodeur
2017-03-31, 11:11:02
Danke! :up:

Fairy
2017-04-13, 18:59:08
Was ist das für 1 hässliches Apple Device?
Ich hoffe ja inständig, dass die finale Version so nicht aussehen wird. Die Ausrichtung der Kamera und der Touch ID-Sensor auf der Rückseite gefällt mir gar nicht. Aber Apple bestimmt auch nicht, den Sensor hätten sie wohl lieber im Display integriert. Sie haben es scheinbar nicht hinbekommen. Schade.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-04t7zfh.png

AlfredENeumann
2017-04-13, 20:03:33
Hat was vom LG G6

urpils
2017-04-14, 08:19:27
Was ist das für 1 hässliches Apple Device?
Ich hoffe ja inständig, dass die finale Version so nicht aussehen wird. Die Ausrichtung der Kamera und der Touch ID-Sensor auf der Rückseite gefällt mir gar nicht. Aber Apple bestimmt auch nicht, den Sensor hätten sie wohl lieber im Display integriert. Sie haben es scheinbar nicht hinbekommen. Schade.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-04t7zfh.png

halte ich für völlig absurd. Apple wird mit Sicherheit sein Flagschiff-10-Jahres-Jubiläums-Mega-iPhone nicht dicker machen als die Vorgänger der letzten 4 Jahre. Hier würde ich mit nahezu 100% Sicherheit von nem Fake ausgehen :)

Niall
2017-05-15, 07:28:28
halte ich für völlig absurd. Apple wird mit Sicherheit sein Flagschiff-10-Jahres-Jubiläums-Mega-iPhone nicht dicker machen als die Vorgänger der letzten 4 Jahre. Hier würde ich mit nahezu 100% Sicherheit von nem Fake ausgehen :)

Grundsätzlich bin ich bei Dir, allerdings hatten schon Leute mein iP7 in der Hand und empfanden die vergleichsweise "dünne" Haptik als unangenehm und unhandlich. Aus meiner Sicht dürfte es für die Dicke noch einen Tacken leichter sein, oder eben bei gleichem Gewicht ein Eckchen dicker. Das ist natürlich moppern auf hohem Niveau, mit dem original Silikoncase welches ich nahezu immer drum habe ist es haptisch bspw.wesentlich angenehmer, sieht halt nur nicht mehr so "hübsch" schlank aus. (Rein subjektive Geschichte natürlich)

De[a]mon
2017-05-15, 08:19:44
Guten Morgen,
Ich habe gestern festgestellt, dass meine google maps auf meinem IPhone 5 nicht mehr korrekt funktioniert. Es findet Orte bei der Suche aber sobald ich die Navigation starten möchte bekomme ich die Mitteilung "Ort nicht gefunden".
Als Zugriffsrechte bekommt die App bei mir mobile Daten sowie die Standorterfassung beim verwenden.
Die App ist laut AppStore auf der aktuellsten Version 4.31.1

Sowie das IPhone läuft unter der Version 10.3.1

Ich kann beim besten Willen nicht feststellen, wo da gerade der Fehler liegt bzw wo ich in letzter Zeit etwas verändert habe.
Ansonsten verwende ich öfters komoot da treten keinerlei Probleme auf.

Google suche hat mich bis jetzt leider auch nicht weiter gebracht.

Lg

Argo Zero
2017-05-15, 08:54:57
App mal gelöscht und neu installiert?

De[a]mon
2017-05-15, 22:00:11
App mal gelöscht und neu installiert?

Gerade gemacht ändert nichts am Problem.

Es ist weiterhin keine Route verfügbar.

MartinRiggs
2017-05-28, 10:55:29
Da ich mich so langsam doch mit dem Wechselgedanke trage mal eine Frage an die Iphone-Nutzer.
Ist es möglich eigenen Whatsapp etc. Töne auf das Iphone zu spielen?
Muss man dafür Itunes nutzen?

Franconian
2017-05-28, 12:58:09
Eigene Töne für Telefonanrufe, SMS, E-Mail etc. sind kein Problem, dazu brauchst du iTunes.

Whatsapp unterstützt aber diese eigenen Töne nicht, hier musst du mit den mitgelieferten leben. Oder du nutzt einen Jailbreak, aber dann hinkt man die letzten Jahre halt immer ein paar iOS Versionen hinterher, mittlerweile lohnt sich das in meinen Augen nicht mehr so wirklich wie früher.

MartinRiggs
2017-05-28, 13:15:19
Ist das bei anderen Apps auch ein Problem oder nur bei Whatsapp?

bleipumpe
2017-05-28, 13:34:58
Bei Threema geht es auch nicht. Leider.

CyRuS
2017-06-04, 11:35:58
Ich benutze noch immer als zweit Handy das IPhone 4 32GB iOS 7.1.2 (non-S). Seit dem 26.05.2017 aktualisiert das Handy nicht mehr die Wetter APP. Es findet auch keine Standorte mehr. Die anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Jemand eine Idee?


Gruß

lumines
2017-06-04, 11:59:07
Eventuell schaltet Apple langsam die APIs für alte iOS-Versionen ab.

Thorwan
2017-06-04, 12:57:00
Eigene Töne für Telefonanrufe, SMS, E-Mail etc. sind kein Problem, dazu brauchst du iTunes.
Seit einigen Jahren lässt sich das mit Garage Band auch direkt auf dem iOS Gerät erledigen. Im Verbindung mit einem Apple Music Abo die größte Klingeltonsammlung der Welt :wink:

Bringt natürlich nichts wenn Apps wie WhatsApp sich nicht an die Systemtöne halten…

deekey777
2017-06-20, 13:06:22
Wahnsinn:
Wegen iOS 11 wurde Blitzer.de tatsächlich aktualisiert. :uup:

MartinRiggs
2017-07-05, 11:00:18
Also nach 2 Wochen iOS bin ich echt froh Win10 Mobile hinter mir gelassen zu haben. Alles läuft rund, Cam vom iPhone 7 ist gut und Apps können echt Spaß machen wenn sie den funktionieren. Android werde ich wohl nie mögen, daher bleibt ja auch nur iOS

Finch
2017-07-05, 12:45:06
Jau dieses Gefühl kenne ich. Jedesmal wenn ich von Android oder WinMob zu iOS zurückgewechselt bin, war ich froh wieder im langweiligen aber funktionieren und stabilen iOS zu sein.

Ich nutze derzeit iOS 11 auf meinem iP7+ und freue mich schon sehr auf den finalen release. Wobei die Beta 2 schon sehr rund läuft. (Was ich von meinem iPad Mini4 nicht sagen kann. Hier musste ich dorngraden.)

Ich werde wohl meine Android Eskapaden hinter mich bringen und bei iOS bleiben. Das iP8S wird dann wohl meins werden.

Besonders durch die Integration des Apple Ökosystems mit meinem iPad und meinem Arbeits-Macbook sehe ich einfach keinen Grund mehr zu wechseln.
Kann es sein, das einige google Apps auf iOS besser Laufen als auf Android?

Eidolon
2017-07-05, 12:52:33
Kann es sein, das einige google Apps auf iOS besser Laufen als auf Android?

Auf technisch und preislich gleichwertigem bestimmt nicht. Wenn Du jetzt allerdings jetzt irgendein Drittanbieter zugepflastertes Android mit einem iPhone vergleichst, mag das vielleicht angehen.

MiamiNice
2017-07-05, 13:23:21
Eine ziemlich gewagte Aussage da ein iPhone i.d.R. wesentlich! mehr single Thread Power hat :wink:
Es dürfte etliche Apps geben die auf einem iPhone schneller als auf einem anderen Gerät laufen, warum sollte keine Google App dabei sein?
Grüße

24p
2017-07-05, 13:46:22
Jop, hinsichtlich der SC-Power gibt es kein Smartphone, welches dem iP7 gewachsen ist.

Eidolon
2017-07-05, 15:06:51
Eine ziemlich gewagte Aussage da ein iPhone i.d.R. wesentlich! mehr single Thread Power hat :wink:
Es dürfte etliche Apps geben die auf einem iPhone schneller als auf einem anderen Gerät laufen, warum sollte keine Google App dabei sein?
Grüße


Nenne mir eine Google App die auf einem iphone schneller läuft als auf einem Android, gleichwertige Hardware. Alleine Googleapps, als ob die so viel Leistung benötigen würden..

Ich muss mir nur mein 4 Jahre altes Nexus 5 (aktuelles Android) und das iphone (6) meiner Eltern ansehen, da gibt es keine Unterschiede. (jedenfalls keine zu Lasten des Nexus.. ^^).

Das hier wirklich immer wieder Personen sich angegriffen fühlen bei so einem Thema.. meine Güte Kinder, echt?!

Daredevil
2017-07-05, 15:14:32
Gott, calm down.
Apple hat die deutlich besseren Prozessoren, also ist es sehr wahrscheinlich, dass die ein oder andere App eben auch schneller angesprochen wird. Das ist einfache Logik.

Eidolon
2017-07-05, 16:22:13
Es geht um Google Apps, kennst Du ernsthaft Google Apps bei denen man das bemerken würde?
Naja Du als Win Mobile Jünger wohl eher nicht, aber nun gut.. ;-)

MiamiNice
2017-07-05, 17:59:15
Will Dir nicht zu nahe treten, wollte nur anmerken das es sehr wahrscheinlich ist, dass Du Dich irrst.

Grüße

Daredevil
2017-07-05, 20:15:50
Google Earth zum Beispiel.

IVN
2017-07-05, 22:27:46
Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber als Android-Nutzer nervt mich eine Sache extrem an iOS: die unglaublich langen Animationen. iPhones und iPads sind verdammt leistungsfähig, das kann niemand bestreiten, aber in meinen Augen ist jede Animation mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreifach so lang, wie sie sein sollte. Womöglich liegt es an mir, ich finde auch die Default-Animationen bei Android quälend lang, weswegen ich im Developer-Panel diese auf 0,5x einstelle oder manchmal sogar ausschalte.

Mit diesem kleinen Tweak fühlt sich mein betagtes LG G4 viel schneller als sogar das iPhone 7 an. Mir ist bewusst, dass das iPhone viel potentere HW hat, das nützt mir aber nichts, wenn ich beim Swipen, Scrollen, Verlassen/Wechseln von Apps jedes Mal kotzen möchte.

Bin ich der einzige, der dieses Problem mit iOS hat?

urpils
2017-07-05, 22:33:26
Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber als Android-Nutzer nervt mich eine Sache extrem an iOS: die unglaublich langen Animationen. iPhones und iPads sind verdammt leistungsfähig, das kann niemand bestreiten, aber in meinen Augen ist jede Animation mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreifach so lang, wie sie sein sollte. Womöglich liegt es an mir, ich finde auch die Default-Animationen bei Android quälend lang, weswegen ich im Developer-Panel diese auf 0,5x einstelle oder manchmal sogar ausschalte.

Mit diesem kleinen Tweak fühlt sich mein betagtes LG G4 viel schneller als sogar das iPhone 7 an. Mir ist bewusst, dass das iPhone viel potentere HW hat, das nützt mir aber nichts, wenn ich beim Swipen, Scrollen, Verlassen/Wechseln von Apps jedes Mal kotzen möchte.

Bin ich der einzige, der dieses Problem mit iOS hat?

Mich stört es nicht. Mit iOS 11 scheint einziges jedoch deutlich beschleunigt worden zu sein...

Niall
2017-07-05, 22:59:55
Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber als Android-Nutzer nervt mich eine Sache extrem an iOS: die unglaublich langen Animationen. iPhones und iPads sind verdammt leistungsfähig, das kann niemand bestreiten, aber in meinen Augen ist jede Animation mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreifach so lang, wie sie sein sollte. Womöglich liegt es an mir, ich finde auch die Default-Animationen bei Android quälend lang, weswegen ich im Developer-Panel diese auf 0,5x einstelle oder manchmal sogar ausschalte.

Mit diesem kleinen Tweak fühlt sich mein betagtes LG G4 viel schneller als sogar das iPhone 7 an. Mir ist bewusst, dass das iPhone viel potentere HW hat, das nützt mir aber nichts, wenn ich beim Swipen, Scrollen, Verlassen/Wechseln von Apps jedes Mal kotzen möchte.

Bin ich der einzige, der dieses Problem mit iOS hat?

I hear you, habe die Animationen auf meinem 7er auch auf das Minimum reduziert – gibt dafür ja eine Option in den Settings. iOS fühlt sich durch die smoothen Transitions zwar in sich srtimmig und flüssig an, allerdings auch etwas zäher. Überhaupt gönnt sich iOS das eine oder andere mal gerne mal eine kurze Gedenksekunde bevor bspw. eine Eingabe übernommen wird.

Die Meldung die bzgl. W-Lan ab und an aufpoppt wenn man ein Foto machen will geht mir auch tierisch auf den Keks. (Bin gerade nicht sicher, dreht sich der Erinnerung nach um die GPS Koordinaten) Hab mich dabei schon mehrfach beim ausrufen von »Meine Fre**e Herrgott, ich will nur ein Foto machen …« erwischt. :freak: Die Autokorrektur verhält sich teilweise etwas destruktiv, »vorlaut« und dumm. Siri habe ich seit Monaten nicht benutzt. :freak:

Ansonsten tut das Teil soweit was ich erwarte. :D

Chris Lux
2017-07-06, 10:05:04
Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber als Android-Nutzer nervt mich eine Sache extrem an iOS: die unglaublich langen Animationen. iPhones und iPads sind verdammt leistungsfähig, das kann niemand bestreiten, aber in meinen Augen ist jede Animation mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreifach so lang, wie sie sein sollte. Womöglich liegt es an mir, ich finde auch die Default-Animationen bei Android quälend lang, weswegen ich im Developer-Panel diese auf 0,5x einstelle oder manchmal sogar ausschalte.

Mit diesem kleinen Tweak fühlt sich mein betagtes LG G4 viel schneller als sogar das iPhone 7 an. Mir ist bewusst, dass das iPhone viel potentere HW hat, das nützt mir aber nichts, wenn ich beim Swipen, Scrollen, Verlassen/Wechseln von Apps jedes Mal kotzen möchte.

Bin ich der einzige, der dieses Problem mit iOS hat?
Das unterschreibe ich so wie es ist... ;)

WENN Apple ein 120Hz Display für das iPhone bringen sollte wäre das doch ein guter Grund die Animationen auch zu Beschleunigen ;)

P.S. Ich habe am WE mein iPad (1 - das erste) mal wieder aktiviert. Darauf läuft iOS 4 oder 5 wenn ich nicht irre. Vom scrollen auf dem Homescreen oder beim Bilderansehen ist das gefühlt genauso fix wie mein iPad Pro 9.7... Da war ich ein wenig überrascht. Auch kotzt mich aktuell auf den iPhone 6S mit iOS 10.3 an, dass ALLES mega langsam geworden ist. Oft hängen die Animationen des Telefons kurz beim Öffnen oder Schließen mancher Apps und beim Tippen ist eine ab und an eine Verzögerung zu sehen, die nicht mehr feierlich ist... Da patcht mich Apple schon hin zum iPhone 8...

deekey777
2017-07-06, 11:26:08
Irgendwas ist bei iOS 10.3.2 total in die Hose gegangen. Das spüre ich bei meinem iPhone 6 deutlich.

Ich habe nebenbei mein iPhone 4 reaktiviert, dieses hängt ja beim iOS 7.2 fest. Leider werden einige Apps wie Skype nicht mehr unterstützt.

IVN
2017-07-06, 23:54:41
I hear you, habe die Animationen auf meinem 7er auch auf das Minimum reduziert – gibt dafür ja eine Option in den Settings.
OK, ich wusste nicht dass das geht.

24p
2017-07-07, 07:48:56
Das unterschreibe ich so wie es ist... ;)

WENN Apple ein 120Hz Display für das iPhone bringen sollte wäre das doch ein guter Grund die Animationen auch zu Beschleunigen ;)

P.S. Ich habe am WE mein iPad (1 - das erste) mal wieder aktiviert. Darauf läuft iOS 4 oder 5 wenn ich nicht irre. Vom scrollen auf dem Homescreen oder beim Bilderansehen ist das gefühlt genauso fix wie mein iPad Pro 9.7... Da war ich ein wenig überrascht. Auch kotzt mich aktuell auf den iPhone 6S mit iOS 10.3 an, dass ALLES mega langsam geworden ist. Oft hängen die Animationen des Telefons kurz beim Öffnen oder Schließen mancher Apps und beim Tippen ist eine ab und an eine Verzögerung zu sehen, die nicht mehr feierlich ist... Da patcht mich Apple schon hin zum iPhone 8...

Das ist mir beim air2 auch aufgefallen und wurde schon von anandtech beim iOS10 Review bemängelt. Sehr viele Animationen hängen. ZB der Swipe auf den Widget-Screen. Offenbar ist es mit steigender Komplexität des OS nicht mehr so einfach alles immer flüssig zu haben, wenn viel im Hintergrund geladen werden muss für einen Swipe. W10 auf dem PC stockt ja auch ab und zu leicht bei bestimmten Animationen. Das neue pro hingegen läuft erstmal brutal flüssig und ohne Aussetzer.

Rooter
2017-07-09, 16:31:02
Womöglich liegt es an mir, ich finde auch die Default-Animationen bei Android quälend lang, weswegen ich im Developer-Panel diese auf 0,5x einstelle oder manchmal sogar ausschalte.

Mit diesem kleinen Tweak fühlt sich mein betagtes LG G4 viel schneller als sogar das iPhone 7 an.Interessanter Tweak, kannte ich noch nicht, danke! :up:

MfG
Rooter

Chris Lux
2017-07-10, 10:07:50
Das ist mir beim air2 auch aufgefallen und wurde schon von anandtech beim iOS10 Review bemängelt. Sehr viele Animationen hängen. ZB der Swipe auf den Widget-Screen. Offenbar ist es mit steigender Komplexität des OS nicht mehr so einfach alles immer flüssig zu haben, wenn viel im Hintergrund geladen werden muss für einen Swipe. W10 auf dem PC stockt ja auch ab und zu leicht bei bestimmten Animationen. Das neue pro hingegen läuft erstmal brutal flüssig und ohne Aussetzer.
Am schlimmsten ist es nachdem ich die (täglichen) Updates installiert habe. Danach hängt erstmal jede Aktion von mir... Ach Apple, das ist so durchsichtig...

IVN
2017-07-12, 16:10:57
Interessanter Tweak, kannte ich noch nicht, danke! :up:

MfG
Rooter
Nichts zu danken. :)

deekey777
2017-07-12, 16:15:37
Die Hölle friert ein: Endlich kann man bei iTunes mit Paypal einkaufen! :uup:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Dienste-in-Deutschland-auch-per-PayPal-bezahlbar-3769811.html

Ich kaufe trotzdem lieber Gutscheine.

deekey777
2017-07-17, 19:04:31
Werft mal iTunes an und geht zu den Filmen. X-D

https://9to5mac.com/2017/07/17/ios-11-emoji-new-apple-emoji/


Logan;D

Snoopy69
2017-07-25, 14:23:25
Kennt jmd schon den Rechner-Bug? Dieser zieht sich durch ALLE Versionen (auch Beta's)...

Einfach mal schnell 2+3+4+5+6+7+8 zusammenrechnen... :wink:

Franconian
2017-07-25, 14:25:45
Geht es genauer?

Argo Zero
2017-07-25, 14:30:50
Komme auf 35.

Snoopy69
2017-07-25, 14:33:13
Ich hatte "schnell" geschrieben... :wink:
Aber das empfindet wohl jeder anders.

Argo Zero
2017-07-25, 14:38:02
Schnell komme ich immer noch auf 35 :D

Snoopy69
2017-07-25, 14:49:09
Dann bist du nicht schnell genug... :freak:
Vielleicht hätte ich besser "sehr schnell" (und dennoch bewusst) schreiben sollen, da die User in einem anderen Forum immer was anderes rausbekommen...

Bei dem Bug wird bei sehr schneller Eingabe teilweise der Operator (+ - x /) verschluckt und zb 2+3 als 23 registriert. Können aber auch beliebig andere Eingaben sein, die verschluckt werden.

Snoopy69
2017-07-25, 15:07:25
BTW:
Was zockt ihr zur Zeit auf euren iDevices?
Bin seit etwas über 1 Jahr Feuer und Flamme von "Boom Beach"...

Meiner Meinung nach die beste Spiele-App, weil einem neben Zeit auch Schnelligkeit, Präzision, strategisches Denken, Nervenstärke und Teamfähigkeit (wer mag, auch Geld) abverlangt wird.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Boom Beacher?
Meine Favourite-Troops sind OW (Second-Troops TMED)

Franconian
2017-07-25, 15:47:39
Dann bist du nicht schnell genug... :freak:
Vielleicht hätte ich besser "sehr schnell" (und dennoch bewusst) schreiben sollen, da die User in einem anderen Forum immer was anderes rausbekommen...

Bei dem Bug wird bei sehr schneller Eingabe teilweise der Operator (+ - x /) verschluckt und zb 2+3 als 23 registriert. Können aber auch beliebig andere Eingaben sein, die verschluckt werden.

Jupp, kann ich reproduzieren.

msilver
2017-07-26, 08:05:16
hi,
will mir nen iphone gebraucht kaufen. ergibt es noch sinn das 6 ohne s zu kaufen? nen kollege meinte es ist die selbe hardware wie das 5s im inneren und es ruckelt oft?

Niall
2017-07-26, 08:11:26
nen kollege meinte es ist die selbe hardware wie das 5s im inneren und es ruckelt oft?

Blödsinn, dem "Kollegen" würde ich rechts und links was um die Ohren hauen. :freak:

Größerer Bildschirm, NFC, aktuellerer Prozessor (Um mal nur drei Änderungen in der Hardware zu listen). Wenn der Preis stimmt kann man aus meiner Sicht durchaus noch zum 6er greifen.

deekey777
2017-07-26, 09:23:27
Nachrichten(-anzeige) auf dem Sperrbildschirm sind auf iOS 10.3.3 verbuggt, wenn man darauf antwortet.

Franconian
2017-07-26, 09:49:55
hi,
will mir nen iphone gebraucht kaufen. ergibt es noch sinn das 6 ohne s zu kaufen? nen kollege meinte es ist die selbe hardware wie das 5s im inneren und es ruckelt oft?

Da ruckelt nix. Aber kaufen würde ich kein 3 Jahre altes Smartphone mehr. Warte bis September, dann dürfte der Preis der 6S und 7er wieder deutlich fallen.

Argo Zero
2017-07-26, 09:53:26
Achtung nur beim 7. Dort ist kein Klinkeanschluss mehr verbaut. Mal eben das iPhone als Musikplayer benutzen bei einer Feier im Wald fällt dann flach, außer es hat jemand eine high-tech Anlage mit Bluetooth dabei.

Fairy
2017-07-26, 09:55:53
Achtung nur beim 7. Dort ist kein Klinkeanschluss mehr verbaut. Mal eben das iPhone als Musikplayer benutzen bei einer Feier im Wald fällt dann flach, außer es hat jemand eine high-tech Anlage mit Bluetooth dabei.
Zum Glück liegt ein Lightning- auf Klinke-Adapter mit in der Packung. :up:

Argo Zero
2017-07-26, 09:59:48
Als Apple-Nutzer habe ich natürlich immer den richtigen Adapter dabei (nicht) :freak:

http://www.20min.ch/diashow/189046/E75A383483BE39992E4EA5F27F28E735.jpg

beats
2017-07-26, 11:00:20
Bluetooth und Hightech in einem Satz! Selbst die Autoindustrie kann es nicht besser. Willkommen im Jahr 2002.

Annator
2017-07-26, 12:27:09
Da ruckelt nix. Aber kaufen würde ich kein 3 Jahre altes Smartphone mehr. Warte bis September, dann dürfte der Preis der 6S und 7er wieder deutlich fallen.

Bei mir ruckelts und man wartet oft bis sich was tut. Ist schon seit IOS 10 so. Im September noch ein Refubished bekommen wegen fehlerhafter Hardware. Ruckelt und hängt immer noch. Das 6S von meinem Vater hat das nicht.

James Ryan
2017-07-26, 15:26:48
hi,
will mir nen iphone gebraucht kaufen. ergibt es noch sinn das 6 ohne s zu kaufen? nen kollege meinte es ist die selbe hardware wie das 5s im inneren und es ruckelt oft?

Finger weg vom iPhone 6, dank 1 GB RAM ist es mit iOS 10 schon halbwegs überfordert, iOS 11 gibt dem Gerät den Rest (liest man von diversen Beta-Testern).
Lieber (wenn das Geld knapp ist) ein iPhone SE nehmen, das hat die Hardware vom 6S (ohne Force-Touch), dank relativ niedriger Auflösung ist das SE quasi das schnellste iPhone.

MfG :cool:

Argo Zero
2017-07-26, 15:32:41
Wie so üblich, wird die Performance für ältere Geräte erst mit der .1 Version gefixt.
Grundsätzlich halte ich 1GB RAM aber auch für zu wenig.

Niall
2017-07-26, 22:17:58
Bluetooth und Hightech in einem Satz! Selbst die Autoindustrie kann es nicht besser. Willkommen im Jahr 2002.

Oho, da lehn Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. ;)
Je nach Endgerät und verwendetem Codec ist die Qualität sogar besser als über den usseligen, integrierten iPhone DAC. Mein Sony MDR 100ABN bspw. unterstützt SBC, AAC, aptX und LDAC, der Klang der Kopfhöher ist absolut tadellos. Das ist nicht vergleichbar mit BT-Teilen die nur irgendwelche »billigen« Codecs verwenden. Gleiches gilt dann auch für Verstärker/Receiver. Bluetooth wird meines Erachtens häufig zu unrecht schlecht geredet.

Zur Performance des 6ers: Ich habe im Büro Leute die teilweise noch mit 5ern, 5sern und auch 6ern »arbeiten« – klar sind die nicht so fluffig und Performant wie bspw. mein 7er, trotzdem funktionieren sie offenbar noch tadellos und wenn der Preis des 6ers gut ist, wieso nicht? Sicher, jeden Preis würde ich dafür auch nicht mehr zahlen wollen … :D

msilver
2017-07-31, 07:46:56
wie seht ihr das mit dem speicher? ich hatte mal nen 4s und ein 5er, beide hatten immer genug speicher übrig, fotos sichere ich eh immer wenn gute dabei waren auf meine cloud.

wie sieht das aber heute aus? bekomme ich probleme wenn ich denke 1gb apps installiere und mal ein update kommt? meist waren bei mir 7-9gb noch frei damals.

deekey777
2017-07-31, 15:59:06
wie seht ihr das mit dem speicher? ich hatte mal nen 4s und ein 5er, beide hatten immer genug speicher übrig, fotos sichere ich eh immer wenn gute dabei waren auf meine cloud.

wie sieht das aber heute aus? bekomme ich probleme wenn ich denke 1gb apps installiere und mal ein update kommt? meist waren bei mir 7-9gb noch frei damals.
Schwer zu sagen:
Meine iPhones hatten immer den geringsten Speicher und es war immer ein Krampf. Im März 2015 habe ich mir das iPhone 6 64 geholt. Am anfang habe ich auch diese schnell voll gekriegt, aber seit langer Zeit ist der Speicher bei weitem nicht ausgereizt, speicherhungrige Anwendungen wie Spiele sind kaum drauf, nur wenn ich Filme/Serien aus iTunes lade, wird's eng.

Es kommt einfach darauf an, was du mit iPhone vorhast. Wie gut es mit dem Appthinning funktionieren wird, weiß ich nicht.

DarkSoldier
2017-07-31, 20:23:39
Ich habe ein iPhone 6 Plus mit 64GB
Bisher noch keine Speicherprobleme gehabt, obwohl ich wirklich einen Haufen Mist und tausende Fotos drauf habe, sind noch gute 15GB frei.

Ich nutze allerdings auch sogut wie keinen Speicher für Musik (Spotify) und Filme werden nur gestreamt.

crazyRaccoon
2017-07-31, 21:17:05
wie seht ihr das mit dem speicher? [..] fotos sichere ich eh immer wenn gute dabei waren auf meine cloud. [..] bekomme ich probleme wenn ich denke 1gb apps installiere und mal ein update kommt?
Ich denke mit dem beschriebenen Anwendungsprofil würde dir sogar ein iPhone mit 16GB reichen.

Ich habe ein iPhone 6s mit 64GB und war gerade überrascht, dass ich nur knapp 14GB belegt habe, obwohl ich gefühlt "viel" drauf gepackt hatte (ca. 40 Apps, davon alleine 2 mit ingsesamt 4GB, der Rest kleinere bis mittlere Apps im 2 bis 3-stelligen MB-Bereich, knapp 20 Musik-Alben, knapp 1GB Fotos).

Von daher denke ich, dass man mit 16GB auskommen kann, wenn man sparsam damit umgeht (nur die wichtigsten Apps und Fotos/Musik ggf. ausgelagert). Klar sollten als Puffer noch ein paar GB für iOS-/Apps-Updates übrig bleiben.
Mit meist waren bei mir 7-9gb noch frei damals wäre das kein Problem.

urpils
2017-08-01, 08:15:44
Ich laufe mit 64Gb immer am Anschlag. Ne Hand voll große Apps, Musik, Fotos, Podcasts und das Ding ist immer voll...

BigKid
2017-08-01, 08:40:05
Ich laufe mit 64Gb immer am Anschlag. Ne Hand voll große Apps, Musik, Fotos, Podcasts und das Ding ist immer voll...
Fotos sind mittlerweile ein nicht zu verachtender Speicherkiller... Zumal viele ja auch einfach alles drauflassen und von Handy zu Handy schleifen... Apple machts einem mit der Möglichkeit ein Backup auf ein neueres Modell zu schieben ja auch echt einfach...

msilver
2017-08-02, 09:03:58
habe mir nun die 32gb version des se bestellt.

gute hülle suche ich nun, nicht zu dick, aber auch nicht zu unschützend!

welche habt ihr?
https://smile.amazon.de/VRS-Schutzh%C3%BClle-Schlagfesten-Sto%C3%9Fstangen-Kratzfeste/dp/B01CFFKLLA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1501656341&sr=8-7&keywords=iphone%2Bse%2Bh%C3%BClle&th=1

hatte diese gefunden!

und ich suche eine gute versicherung für das telefon!

Argo Zero
2017-08-02, 09:13:51
Ich habe diese hier für mein iPhone: https://www.amazon.de/EasyAcc-Transparent-Handyh%C3%BClle-Schutzh%C3%BClle-Durchsichtig/dp/B01CZFIFDG/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1501657963&sr=1-5

Franconian
2017-08-02, 09:50:24
Seit dem 5/6/7 nehme ich das originale Apple Leder Case. Gut, kostet 50 Schleifen, aber das ist sie auch wert. Fässt sich wunderbar an, griffig, aber "bremst" nicht so wie das Silikonzeug. Passt wie angegossen und es kommt auch, im Gegensatz zu den billigen Hüllen, kein Staub etc in die Ritzen und verkratzt die Seiten/Rückseite.

Argo Zero
2017-08-02, 10:15:56
Mir ist mal eins auf den Betonboden gefallen, weil es nicht gebremst hat :)
Von mir also durchaus gewünscht.

msilver
2017-08-02, 17:44:54
Waere mir zu wenig schutz.

Habe mir jetzt diese bestellt
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DMKGSOW/ref=oh_aui_i_sh_pre_o0_img?ie=UTF8&psc=1

Argo Zero
2017-08-02, 18:53:43
Sag doch gleich, dass du eine Hülle für die Baustelle suchst :D

msilver
2017-08-03, 00:47:08
Ja ne, wills halt echt einfach schützen.

msilver
2017-08-04, 14:44:03
hilfe:
previous failure authentication failed for benutzer 0

DAW SE wird dein iphone konfigurieren... klappt aber nicht. kennt das einer?

Argo Zero
2017-08-04, 14:53:34
Welchen Provider hast du denn?

lumines
2017-08-04, 14:54:56
Da scheint ein MDM-Profil vorhanden zu sein: https://support.apple.com/de-de/HT202804

Gebraucht?

msilver
2017-08-04, 14:55:00
Congster

Nein, war neu verschweißt

Argo Zero
2017-08-04, 14:58:34
Cognster hat ja kein eigenes Netz. Ggf. überträgt der die APN Settings nicht und kann sich nicht registrieren. Kommst du ins Phone rein und kannst APN Settings verändern?

msilver
2017-08-04, 14:59:16
Nein ;(

Edit: Balken werden bereits angezeigt vom netz. Wlan auch.

Argo Zero
2017-08-04, 15:03:08
DAW SE? Ist das nicht irgend eine Firma? Du hast garantiert irgend ein Handy erwischt, das einer Firma gehört mit irgend einer Sperre drauf, wenn du nicht eine SIM-Karte von denen drinnen hast.

msilver
2017-08-04, 15:06:21
Wtf, dass war verschweißt und von alternate

deekey777
2017-08-04, 15:10:29
Wtf, dass war verschweißt und von alternate
Du solltest dich dringend bei Alternate melden.

Franconian
2017-08-04, 15:32:45
Jupp, da ist einiges schief gelaufen:

http://www.daw.de/impressum.html

msilver
2017-08-04, 15:57:14
Es war schön, mit Ihnen zu chatten.
Hier ist das Protokoll Ihrer Chatsitzung mit dem Apple Support:

Freitag, Aug 04, 2017 03:56 PM
Dauer 16 Minuten 35 Sekunden

Carlos

Danke, dass Sie sich an den Apple Support gewandt haben. Mein Name ist Carlos. Wie kann ich Ihnen helfen?


maiksterling@outlook.de

ich habe heute von der Firma Alterante ein NEUES verschweißtes iPhone erhalten.


Carlos

Guten Tag, ist es ok, wenn ich das "Du" benutze, oder soll ich bei der "Sie"-Form bleiben?


maiksterling@outlook.de

du ist ok ;)


Carlos

Super! Ich helfe dir gerne


maiksterling@outlook.de

leider sagt das Telefon:


maiksterling@outlook.de

DAW SE wird dein iPhone automatisch konfigurieren


maiksterling@outlook.de

die IMEI scheint mit dieser Firma verbunden zu sein, aber ich habe es von alternate erhalten und es ist neu.


maiksterling@outlook.de

bei DAW SE erreiche ich leider niemanden da meine handynummer ja nicht geht bisher. alternate ebenso nicht.


maiksterling@outlook.de

ihr seid meine letzte hoffnung


maiksterling@outlook.de

http://www.daw.de/home.html


maiksterling@outlook.de

Apple IPhone SE 32GB gy 1 399,00 399,00 A MP822DN/A SN: 1 x 356607083098642


Carlos

Wir werden ein Paar Schritte probieren


Carlos

Erst: Wir werden das iPhone Neustarten


Carlos

Du solltest den Ausschalter und dem Home Button Gleichzeitig gedrückt halten


Carlos

ca. 10 Sekunden


Carlos

bis das Apple Logo kommt


maiksterling@outlook.de

habe ich bereits getan ;)


maiksterling@outlook.de

immer wenn ich es "konfigurieren" will steht dort das:


Carlos

Was kannst du auf dem Bildschirm sehen??


maiksterling@outlook.de

DAW SE wird dein iPhone automatisch konfigurieren


maiksterling@outlook.de

scheinbar ist die IMEI mit der Firma DAW SE verbunden und gesperrt


maiksterling@outlook.de

aber es war verschweißt und ich habe es von der Firma Alternate.de erhalten


Carlos

Hast du mit den Firma gesprochen was das sein könnte?


maiksterling@outlook.de

ich kann ja leider nicht telefonieren


maiksterling@outlook.de

hatte gehofft das ihr meine IMEI entsperren könnt damit ich es nutzen kann. ist ja nicht gestohlen


Carlos

Leider können wir das nicht machen.


Carlos

Ich weiss leider nicht was das ist genau, du solltest bei der Firma anfragen, wo du gekauft hast, was das sein könnte.


maiksterling@outlook.de

ok

Niall
2017-08-04, 16:00:10
Es war schön, mit Ihnen zu chatten.
Hier ist das Protokoll Ihrer Chatsitzung mit dem Apple Support:

Freitag, Aug 04, 2017 03:56 PM
Dauer 16 Minuten 35 Sekunden

Carlos

Danke, dass Sie sich an den Apple Support gewandt haben. Mein Name ist Carlos. Wie kann ich Ihnen helfen?




Carlos

Ich weiss leider nicht was das ist genau, du solltest bei der Firma anfragen, wo du gekauft hast, was das sein könnte.


maiksterling@outlook.de

ok

Riecht nach Apples ersten AI Versuchen. :freak:
Oh Mann, wie ärgerlich. Hoffentlich klärt es sich schnell auf … :(

msilver
2017-08-05, 10:29:48
ja, der hat minuten getippt und dann kam immer nen mini text bei raus. ^^

deekey777
2017-08-05, 10:34:26
Er hat dir empfohlen, das iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen, aber irgendwie nicht richtig?

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-per-iCloud-von-Erpressern-gesperrt-Was-Sie-tun-koennen-3792169.html

Um das weiterhin gesperrte iPhone oder iPad wieder nutzen zu können, müssen Sie dieses wiederherstellen – und zwar von Grund auf. Wenn Sie kein aktuelles Backup haben, gehen dadurch möglicherweise Daten verloren. iTunes (auf Windows-PC oder Mac) kann das iPhone auch nicht einfach so wiederherstellen, weil es gesperrt ist und Sie den Code nicht kennen, selbst der von Apple beschriebene Wartungszustand hilft nicht weiter.
Stattdessen müssen Sie das Gerät in den sogenannten DFU-Modus versetzen: Schließen Sie es dafür an den Computer an, öffnen iTunes frisch und halten anschließend Standby- und Home-Taste gleichzeitig für genau acht Sekunden gedrückt. Lassen Sie nach Ablauf der acht Sekunden die Standby-Taste los, halten den Home-Button aber weiter gedrückt, bis iTunes einen Hinweis anzeigt, ein iPhone im Wiederherstellungsmodus wurde entdeckt. Das Display des iPhones muss zu diesem Zeitpunkt komplett schwarz sein. Sollte dort stattdessen das iTunes-Logo erscheinen und ein Lightning-Kabel, dann sind sie im Wartungszustand, der die Wiederherstellung aus dem Verloren-Modus allerdings nicht erlaubt.
Wenn Sie Ihr iPhone erfolgreich wiederhergestellt haben, benötigen Sie Ihre Apple-ID, um die Aktivierungssperre aufzuheben. Geben Sie den Benutzernamen und das (gerade geänderte) neue Passwort ein, um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Sie können es nun aus einem iCloud-Backup wiederherstellen oder aus einem lokalen iTunes-Backup – falls vorhanden. Bei aktivem Zwei-Faktor-Schutz benötigen Sie dafür den Autorisierungs-Code: Dieser muss wieder per SMS-Textnachricht oder Sprachanruf übermittelt werden, wenn Sie kein weiteres autorisiertes iOS-Gerät (oder Mac) besitzen, um den Code zu empfangen.

Hat Alternate nicht heute offen?

msilver
2017-08-05, 10:39:01
alternate hat offen, aber der support von denen leider nicht.

msilver
2017-08-11, 17:47:58
Die Firma Daw SE hat mir geholfen bei der Freischaltung. :)

Andere frage: wie kann ich in Safari die Schriftart erhöhen?

Snoopy69
2017-08-18, 19:28:03
Werdet ihr das "iPhone 8" oder das iPhone 7S/7S+ kaufen?

Das "8er" (5,8") wäre interessant für Leute, denen das + zu groß ist, weil das "8er" deutlich kleiner, als das +, aber nur etwas größer, als das 7er ist. Wenn da nur nicht der saftige Preis von geschätzten 999€ wäre...

Argo Zero
2017-08-18, 19:36:19
Ich warte meist mind. 1 Generation, dann kostet es bei einer VVL nur 150 EUR oder so.
Aber mich turnt immer noch der fehlende 3,5mm Klinkeanschluss ab. Vielleicht gibt es bis dahin ja einen SE Nachfolger mit AMOLED und Klinkeanschluss.

Snoopy69
2017-08-18, 20:16:17
SE-Nachfolger? Du meinst mit 4"?
Wie ich gelesen habe, wird es wohl kein 4" mehr geben, weil der Absatz zu schwach ist, und Apple das Sortiment eh ausdünnen will.

Blöd für diejenigen, die Einhand-User sind. Aber so ist das nunmal in der Marktwirtschaft.
Unter Jobs hätte es sowas nicht gegeben...


BTW:
Mich stört auch die fehlende 3,5mm-Buchse...
Ich hoffe nur, dass die Adapter (3,5 zu Lightning) was taugen.

Argo Zero
2017-08-18, 20:17:57
Ich denke dabei eher an diese Gehäuseform vom SE, allerdings mit einem randlosem Display.
Das sollte dann etwa die Displaygröße haben vom iPhone 6.

Aber das bleibt wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir :)

Edit: Mal nachgerechnet. Ohne Rand kommt man etwa auf 4,5" beim iPhone SE (proportional vergrößert). Das iPhone 6 hat ein Display mit 4,7".
So etwas würde ich sofort kaufen :D

Snoopy69
2017-08-18, 20:38:02
Aber das bleibt wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir :)
Denke ich auch, sonst wären davon sicher auch Leaks veröffentlicht worden.


Sicher, dass du kein "8er" willst...? :wink:
Wenn das wirklich die finalen Maße sind, hab ich mich schon entschieden... :freak:

https://www.iphone-ticker.de/so-in-etwa-das-iphone-8-im-groessenvergleich-112244/

http://www.abload.de/img/mobile.206dwk95.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.207hjk3j.jpg

Snoopy69
2017-08-18, 20:47:22
Lieber (wenn das Geld knapp ist) ein iPhone SE nehmen, das hat die Hardware vom 6S (ohne Force-Touch), dank relativ niedriger Auflösung ist das SE quasi das schnellste iPhone.
Aber bitte auch dazu sagen, dass das SE noch maximal iOS 11 bekommt, dann ist Schluss mit Updates für das SE... :wink:

Fairy
2017-08-18, 21:51:51
Aber bitte auch dazu sagen, dass das SE noch maximal iOS 11 bekommt, dann ist Schluss mit Updates für das SE... :wink:
Wo steht das?

lumines
2017-08-18, 22:29:59
Wo steht das?

Nirgendwo, ist auch Quatsch. Das SE hat einen unbeschnittenen A9 und wird damit wahrscheinlich genau so lange unterstützt wie das iPhone 6s.

Snoopy69
2017-08-18, 23:15:40
Werden wir ja sehen...

http://iszene.com/news/allgemein/iphone-se-aus-11595/

bleipumpe
2017-08-18, 23:26:21
Ich denke schon, dass ein SE 2 kommen wird. Der Aufwand ist nicht so groß und gerade am Anfang war das SE monatelang nicht zu bekommen. Der Bedarf ist da, wenn wahrscheinlich auch nicht so groß.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-SE-2-Neues-4-Zoll-iPhone-kommt-angeblich-Anfang-2018-3793961.html

AcmE
2017-08-19, 08:23:30
Werden wir ja sehen...

http://iszene.com/news/allgemein/iphone-se-aus-11595/
Ich glaube es wird hier von einem Refresh gesprochen und nicht von Software Updates.

Sunrise
2017-08-22, 15:38:11
Interessant, Apple wird mit dem iPhone 8 offiziell den Dark Mode auf iOS 11 einführen, weil es beim schwarzen iPhone 8 sowohl oben (FaceID, Lautsprecher, Mikrofon) als auch an den Seiten noch schwarze Ränder (wenn auch minimal) gibt, die auch das Display schützen werden. Somit hat man aufgrund OLED ein perfekt schwarzes iPhone aus einem Guss, das wird sicher ziemlich geil aussehen. Das Gleiche natürlich bei den weißen Rändern und dem weißen Hintergrund bei Silber und Blush Gold.

Ebenso fliegt endlich der HomeButton raus, das letzte Relikt aus Tagen, als man am Telefon noch Tasten gebraucht hatte (wenn es auch beim 7er keine mehr ist).

Schon heftig, was wir jetzt schon wissen, und was alles bereits "bekannt" ist.

deekey777
2017-08-22, 15:47:53
Werden wir ja sehen...

http://iszene.com/news/allgemein/iphone-se-aus-11595/
Aber was hat das mit der Aussage zu tun, dass SE maximal iOS 11 bekommt?


@Sunrise:
Entweder ist das gewollt oder zumindest geduldet, um potentielle Kunden bei Laune zu halten.

urpils
2017-08-22, 18:10:03
Schon heftig, was wir jetzt schon wissen, und was alles bereits "bekannt" ist.

bisher sind es alles Gerüchte... abwarten...

und dass der Homebutton wegfällt finde ich leider sehr unpraktisch... TouchID Wegzulassen oder auf die Rückseite zu legen ist doch ein deutlicher Rückschritt und würde mich schon traurig machen :/

Snoopy69
2017-08-22, 18:23:56
Aber was hat das mit der Aussage zu tun, dass SE maximal iOS 11 bekommt?


@Sunrise:
Entweder ist das gewollt oder zumindest geduldet, um potentielle Kunden bei Laune zu halten.
Nö, sind alles gewöhnliche Leaks von Foxconn, iOS-Developer und "Forbes" (<-- soll angeblich einen Prototypen des iPhone 8 haben)

Snoopy69
2017-08-22, 18:27:06
bisher sind es alles Gerüchte... abwarten...

und dass der Homebutton wegfällt finde ich leider sehr unpraktisch... TouchID Wegzulassen oder auf die Rückseite zu legen ist doch ein deutlicher Rückschritt und würde mich schon traurig machen :/
Muss nicht bedeuten, dass Touch-ID wegfällt.
Umsonst ist der Powerbutton ja nicht größer. Ob da vielleicht Touch-ID integriert ist...? :wink:

Seit heute kursiert ein Video einer Qualitätskontrolle, in dem angeblich Touch-ID getestet wird.
Sollte das Video echt sein, wäre Touch-ID auf der Rückseite... ;(

Sunrise
2017-08-22, 18:54:27
bisher sind es alles Gerüchte... abwarten...

und dass der Homebutton wegfällt finde ich leider sehr unpraktisch... TouchID Wegzulassen oder auf die Rückseite zu legen ist doch ein deutlicher Rückschritt und würde mich schon traurig machen :/
Wäre FaceID kein Ersatz für dich? Ich weiß die neuen Gesten wären
gewöhnungsbedürftig.

TouchID hatte schon immer das Problem, dass man es z.B. im Winter mit Handschuhen nicht bedienen konnte, nichtmal ein Unlocken ist möglich. Also mich hat das den letzten Winter echt richtig genervt, jedesmal wieder die Handschuhe ausziehen zu müssen. FaceID hätte dieses Problem nicht.

Ich denke schon, dass es so kommt, auf der Front ist deutlich mehr Platz und maximal (das wäre unlike Apple) kömnte man es auf die Rückseite machen. Allerdings glaube ich das nicht, weil Apple sehr rigoros ist. Bald wissen wir es, die Wahl hat man dieses Mal ja noch...

urpils
2017-08-22, 20:33:05
Wäre FaceID kein Ersatz für dich? Ich weiß die neuen Gesten wären gewöhnungsbedürftig.

TouchID hatte schon immer das Problem, dass man es z.B. im Winter mit Handschuhen nicht bedienen konnte, nichtmal ein Unlocken ist möglich. Also mich hat das den letzten Winter echt richtig genervt, jedesmal wieder die Handschuhe ausziehen zu müssen. FaceID hätte dieses Problem nicht.

Ich denke schon, dass es so kommt, auf der Front ist deutlich mehr Platz und maximal (das wäre unlike Apple) kömnte man es auf die Rückseite machen. Allerdings glaube ich das nicht, weil Apple sehr rigoros ist. Bald wissen wir es, die Wahl hat man dieses Mal ja noch...

letztlich werden sie sich was dabei gedacht haben und würden es nicht einbauen, wenn es nicht funktionieren und Vorteile bringen würde - aber so wie ICH TouchID benutze wird es mir fehlen:
von der Seite auf dem Nachttisch liegend nur um nen Überblick über die Anzahl der Notification zu bekommen... oder um "blind" die Podcast App in der rechten unteren Ecke zu starten während ich noch im Halbschlaf bin..

was ist, wenn ich eine Brille, einen dicken Schal oder was ähnliches trage? oder das Telefon auf dem Beifahrersitz liegt und man in nem flachen Winkel zur Frontkamera steht.. es ist einfach unmöglich TouchID gleichwertig zu ersetzen.. ergänzen, an manchen Stellen besser - aber an einigen mir wichtigen Stellen mit Sicherheit deutlich unpraktikabler..

ich zweifle nicht so sehr daran, dass sie es auch auf die Rückseite packen würden - aber das wäre dann schon ein großer Minuspunkt... kein absolutes "geht nicht", aber es würde mir die Freude schon etwas verderben...

ich kann mit mit "FaceID" schon einige sinnvolle Features vorstellen: verschiedene Benutzer erkennen, Funktionen je nach Stimmung, "freihändig" Siri mehr Freigaben erteilen, usw...

wir werden sehen... ideal wäre es halt im gesamten Frontdisplay als TouchID zusätzlich integriert - dann hätte ich nichts zu meckern...

Niall
2017-08-22, 20:59:04
Ich bin derzeit auch etwas skeptisch was da kommt. Obgleich ich mit meinem iPhone 7 vermutlich die nächsten Jahre noch deutlich overpowered bin (zocke auf dem Ding bspw. keinerlei Spiele – müsste mich da mal wieder reinlesen was sich »für zwischendurch« lohnt)

Ein rigoroses weglassen der TouchID Funktionalität wäre auch in meinen Augen irgendwie »schräg«. Erst macht man den Knopf beim 7er voll digital, um ihn dann bei der nächsten Generation komplett wegzulassen?

Weiterhin finde ich auch, dass TouchID viele Vorteile bietet – zwischenzeitlich hatte ich ja ein Xperia Z5 Compact mit Fingerprint Erkennung auf der seitlichen On/Off Taste, was ganz klar auch Vorteile bietet und mindestens genauso gut funktioniert. Dies sollte also mindestens »an Bord« sein.

Das neue Xperia XZs finde ich ziemlich chic, auch die »Ultra Slow Motion« ist qualitativ echt großartig wenn man sich privat aufgenommene Videos auf YouTube ansieht. Ich schiele ja doch immer noch ab und an Richtung Android. :D

edit: TouchID auf der Rückseite wäre für mich ein NoGo.

Snoopy69
2017-08-22, 21:08:33
@ Niall

Vielleicht wäre "Boom Beach" was für dich für zwischendurch :wink:
Bin seit über einem Jahr regelrecht süchtig danach (kein Tag ausgelassen :ulol: )

Gefragt ist Nervenstärke, strategisches Denken, Präzision und Schnelligkeit...


Zu Androiden...
Abgesehen der Optik (gibt teilweise schon schicke Teile) geht Android für mich persönlich garnicht. Alleine wenn ich so ein Gerät konfiguriere, könnte ich k...!!! Alles so überladen. Dann diese (für mich) unnötigen Verknüpfungen.

Bei iOS ist alles so schön aufgeräumt und "clean" (nicht zu überladen)

Niall
2017-08-22, 21:35:22
@ Niall

Vielleicht wäre "Boom Beach" was für dich für zwischendurch :wink:
Bin seit über einem Jahr regelrecht süchtig danach (kein Tag ausgelassen :ulol: )

Gefragt ist Nervenstärke, strategisches Denken, Präzision und Schnelligkeit...


Zu Androiden...
Abgesehen Optik (gibt teilweise schon schicke Teile) geht Android für mich persönlich garnicht. Alleine wenn ich so ein Gerät konfiguriere, könnte ich k...!!! Alles so überladen. Dann diese (für mich) unnötigen Verknüpfungen.

Bei iOS ist alles so schön aufgeräumt und "clean" (nicht zu überladen)

Danke für den Tipp – was Android angeht, aufgepasst: Sony ist sehr nah am »Stock« Erlebnis, nicht zu vergleichen mit bspw. Samsung. ;) Ein »nahe Stock« Android steht einem iOS – außer natürlich man hat eh schon alles in Apples Ökosystem – ziemlich ebenbürtig gegenüber. Das soll jetzt keine Diskussion werden, ich besitze selbst iPhone und MacBook Pro und weiß um Apples Stärken. :D (Und Schwächen) :freak:

MiamiNice
2017-08-24, 09:44:16
Danke für den Tipp – was Android angeht, aufgepasst: Sony ist sehr nah am »Stock« Erlebnis, nicht zu vergleichen mit bspw. Samsung. ;) Ein »nahe Stock« Android steht einem iOS – außer natürlich man hat eh schon alles in Apples Ökosystem – ziemlich ebenbürtig gegenüber. Das soll jetzt keine Diskussion werden, ich besitze selbst iPhone und MacBook Pro und weiß um Apples Stärken. :D (Und Schwächen) :freak:

Danke für den Aufheiterung am Morgen :)
Möchte aber auch keine Diskussion anzetteln habe auch beide Systeme innerhalb der Familie im Einsatz.

Sunrise
2017-08-24, 13:39:32
Ich bin echt am überlegen, ob ich dieses Jahr ein neues iPhone brauche, mein 7er ist nicht ansatzweise ausgereizt und die Akkulaufzeit perfekt.

Bleibt ihr beim 7er/7 Plus oder werdet ihr aufs 8er wechseln? Von was macht ihr das abhängig?

Snoopy69
2017-08-24, 16:55:52
Bei mir wäre es vom Preis und von der Größe abhängig...
Die geschätzten 999€ wären schon happig. 1.100€ wäre wohl die Schmerzgrenze.
Außerdem sollte es nicht viel größer sein, als die 4,7 Zöller. Daher hoffe ich, dass die im Netz kursierenden Maße stimmen.

Sunrise
2017-08-25, 08:49:34
Also die 979 EUR für das 7er mit 256GB empfand ich schon als ziemlich heftig. Wenn man wirklich auf 512GB internen Speicher aufstockt, und danach sieht es beim iPhone 8 derzeit aus, dann wären wohl Preise bis 1200 EUR vorstellbar.

Ich denke das beste Argument für viele Wechsler wird in der Tat sein, dass das neue 8er deutlich mehr sichtbare Bildfläche hat, aber nur minimal größer als das 4,7er iPhone ist. Das habe ich jetzt schon öfter gelesen.

Ein womögliches 120Hz-Display mit 4K 60fps-Aufnahme vielleicht noch, aber z.B. Wireless Charging empfinde ich als absolut unnötig, das wäre sehr schade um den wertvollen Platz im iPhone.

Ein 7s und 7s Plus fällt jedenfalls definitiv raus, denn abseits dem A11 sehe ich da nichts, was derzeit das 7er ausbremsen kann.

Niall
2017-08-25, 09:03:05
Also ich bin mit meinem 7er noch durchweg zufrieden, Leistung stimmt durchweg und ich hab von meinen 128GB noch schlanke 90 GB frei, trotz Musik und einiger Fotos. Daher habe ich nicht geplant irgendeine Art von Upgrade zu fahren. :D

Matrix316
2017-08-25, 09:05:43
Wollen die eigentlich wirklich das 7S und 8 gleichzeitig releasen? Das ist ja so wie wenn VW den Golf 8 und 9 zur gleichen Zeit rausbringt.

VooDoo7mx
2017-08-25, 09:18:44
Wollen die eigentlich wirklich das 7S und 8 gleichzeitig releasen? Das ist ja so wie wenn VW den Golf 8 und 9 zur gleichen Zeit rausbringt.

Das das OLED Gerät iPhone 8 heißt, ist bisher nur reine Spekulation. Das könnte auch einen komplett anderen Namen haben. Iphone Pro z.B.

MiamiNice
2017-08-25, 09:22:50
Ich bekomme auf jeden Fall ein Jubiläums iPhone in der dicksten Version. Egal was kost - naja sagen wir mal bis 1500€ direkt im Apple Store.
Aktuell nutze ich ein 6S+ 128GB.

Argo Zero
2017-08-25, 09:22:58
Wollen die eigentlich wirklich das 7S und 8 gleichzeitig releasen? Das ist ja so wie wenn VW den Golf 8 und 9 zur gleichen Zeit rausbringt.

Eher Gold 7 Facelift und Golf 8. ;)

Matrix316
2017-08-25, 13:13:27
Eher Gold 7 Facelift und Golf 8. ;)
Aber die kommen nicht zur gleichen Zeit raus. ;)

Snoopy69
2017-08-25, 13:32:52
Wollen die eigentlich wirklich das 7S und 8 gleichzeitig releasen? Das ist ja so wie wenn VW den Golf 8 und 9 zur gleichen Zeit rausbringt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie zur gleichen Zeit released werden.
Vorstellbar wäre zuerst das 8er und paar Wochen später die 7er...

Aber um Zeit zu gewinnen, wäre es auch umgekehrt vorstellbar. Angeblich sollen ja min. 40% der OLEDs Ausschuss sein.


@ Sunrise

256GB brauche ich nicht. Mir reichen 64GB völlig. Die Masse wird auch 64GB kaufen...

Chris Lux
2017-08-25, 13:39:42
Ich habe mir die letzte iOS11 public beta 6 mal auf dem 6S Plus installiert.

Performance verglichen zu vorher gefühlt genauso mies, ABER was denkt sich Apple denn mit den Font-Größen. Alles, aber auch alles ist jetzt fetter und größer. Die Safari-Addressleiste sieht sowas von deplatziert aus, weil einfach zu groß. Anderes Beispiel im App-Store die Update-Liste. Da sehe ich nun nur noch die Hälfte von vorher. Ich kann das Telefon nun vom Garten aus lesen, so riesig ist alles geworden.

Sowas regt mich tierisch auf. Ich habe das Plus gekauft weil ich mehr Inhalt sehen wollte, nicht weil ich blind bin. Jesus Christ....

Achja und das neue Control Center kann man nun mit Bockwurstfingern bedienen.

Snoopy69
2017-08-25, 13:47:31
Die Plusmodelle sind Senioren-Smartphones??? :ulol:

Das verschissene, kleine 5er zeigt mir pro Seite 35 Apps an (wahlweise auch viel mehr)
Aber leider lässt iOS ab 10 im Moment nur tethered JBs zu. Schade - war man dem Stock-iOS doch immer mehrere Jahre voraus...

Die Performance lässt bei älteren iDevices mit neueren iOS auch immer weitere nach. Klar, Apple will ja regelmäßig neue HW verkaufen.

So soll 9.3.5 übelst mies auf einem iPad 3 laufen. Wenn da noch 8.x.x drauf ist. Bloß so lassen, sonst hat man keine Freude mehr mit dem 3er.

Bei 5 iOS-Generationen pro Gerät würde ich nur 3 oder maximal 4 benutzen...

Chris Lux
2017-08-25, 13:54:16
Die Plusmodelle sind Senioren-Smartphones??? :ulol:
Ganz ehrlich... So sieht es aktuell aus.

Der verschwendete Platz wird immer schlimmer. Bei Windows-Mobile haben sich alle über übertrieben fette und große Überschriften (Settings, General... oder Mail-Folder) aufgeregt. Apple macht mit iOS11 genau das Gleiche. Man hat von den großen Displays am Ende nichts mehr über. Freute mich sich im Chat noch viel Kontext zu sehen bleiben bald wieder nur 2 Zeilen zum Lesen wie es auf den alten Nokias war. Gutes Beispiel die Mail-App. Oben hat man die normale Status-Leiste (Uhr, Batterie etc.) darunter dann eine Leiste mit Back-Button und Edit-Button, darunter nun eine Daumendicke Leiste wo der Name des aktuellen Postfachs steht. Dann direkt eine Search-Leiste. Dann erst der Inhalt. Klar kann man die letzten beiden nach oben wegschieben, aber wechselt man Ordner ist alles IMMER wieder da.

Btw. Windows-Mobile. Dort ist das Display-Scaling wunderbar. Macht man alles kleiner ist auch ALLES kleiner, nicht nur die Schrift in einer eMail und der Rest bleibt Lego-Duplo.

Edit: LOL dritte Antwort:
https://forums.macrumors.com/threads/ios-11-ui-concept-bold-fonts-through-os.2044685/

Snoopy69
2017-08-25, 14:29:29
Denkt Apple, dass man so zurückgeblieben ist und man nicht wüsste, dass man gerade "Notizen", "Kontakte" etc. geöffnet hat? Oder wofür sollen die extra großen und fetten Fonts oben sein? :uhammer:

Wer denkt sich so eine Sch... aus und wer verdammt nickt diese Kacke auch noch ab?
Als Investor würde ich dafür sorgen, dass diese Leute sich was Anderes suchen müssten.

Wird wieder Zeit für JB...
So fette Fonts würden schnell verschwinden mit Tweaks.

MiamiNice
2017-08-25, 14:38:14
Nutze ebenfalls ein 6S+ mit iOS 11 Beta 6 und kann die von Chris Lux geschilderten Veränderungen nicht wahrnehmen. Ich sehe genau so viel wie unter iOS10 oder jeder anderen iOS11 Beta.

Grüße

€: Man kann btw die Schriftgröße in den Optionen skalieren. Bei mir steht der Balken genau in der Mitte (sollte standard sein).

Chris Lux
2017-08-25, 14:49:16
Nutze ebenfalls ein 6S+ mit iOS 11 Beta 6 und kann die von Chris Lux geschilderten Veränderungen nicht wahrnehmen. Ich sehe genau so viel wie unter iOS10 oder jeder anderen iOS11 Beta.

Grüße

€: Man kann btw die Schriftgröße in den Optionen skalieren. Bei mir steht der Balken genau in der Mitte (sollte standard sein).
Ich habe das auf dem Minimum. Vielleicht faellt es mir deshalb auf, dass dieser Regler im System kaum noch beachtet wird.

Edit: Dir fällt das nicht auf? https://forums.macrumors.com/threads/ios-11-big-bold-beautiful.2029773/

In der Photos-App hat man nun die Daten und Orte zwischen den Fotos so riesig gemacht, dass in einer üblichen Übersicht bei mir fast eine Reihe Bilder weniger angezeigt wird.

Im App-Store die Update-Übersicht. Da sehe ich knapp nur noch die Hälfte.

Das sind nur Beispiele. Es zieht sich durch das Ganze System. Am Ende kauft man sich ein 12" iPad um wieder soviel zu sehen wie noch auf dem 4S.

MiamiNice
2017-08-25, 14:54:11
Hast Du die Option „fetter Text“ on oder off?
Bei mit ist die Option deaktiviert.

Ich sehe das die Überschrifen größer sind aber „content text“ ist so gross wie eh und je. Also z.b. hier im Forum.

Chris Lux
2017-08-25, 14:57:10
Hast Du die Option „fetter Text“ on oder off?
Bei mit ist die Option deaktiviert.

Ich sehe das die Überschrifen größer sind aber „content text“ ist so gross wie eh und je. Also z.b. hier im Forum.
Ist alles normal.

Ja die Überschriften sind reine Platzverschwendung und waren eben auch vorher nicht da. Wenn ich im Safari oben eine deutlich fettere Addressleiste habe sehe ich auch von Content weniger.

MiamiNice
2017-08-25, 15:04:01
Ich finde nicht das das als Senioren gerecht durch geht:

https://abload.de/thumb/image-13ku16.jpg (http://abload.de/image.php?img=image-13ku16.jpg) https://abload.de/thumb/image-2ppulm.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image-2ppulm.jpeg)

Du übertreibst da imho ein wenig.
Stark komprimiert sorry.

Niall
2017-08-25, 15:07:05
Diese fetten Headlines sehen auf deren Homepage schon total beliebig, austauschbar und zu extrem aus. Ich verstehe es einfach nicht. :frown:
Mit iOS 7 wurde aus typografischer Sicht, sowohl mikro- als auch makro- sehr sehr viel richtig gemacht, das Ganze bröckelt seitdem irgendwie so vor sich hin.

urpils
2017-08-25, 18:08:20
Diese fetten Headlines sehen auf deren Homepage schon total beliebig, austauschbar und zu extrem aus. Ich verstehe es einfach nicht. :frown:
Mit iOS 7 wurde aus typografischer Sicht, sowohl mikro- als auch makro- sehr sehr viel richtig gemacht, das Ganze bröckelt seitdem irgendwie so vor sich hin.

ich weiß ja nicht welche typografische Sicht du meinst - aber lesbar war das kaum.. das hat hübsch ausgesehen auf den ersten Blick - aber die Typographiegeeks die ich verfolgt habe, haben die Hände überm Kopf zusammen geschlagen bei den initialen iOS 7 Dünnschriften...

crazyRaccoon
2017-08-25, 20:58:07
Mal eine andere Frage zwischendurch: ich habe seit einiger Zeit (kann es zeitlich nicht genau eingrenzen) mit meinem iPhone 6S (10.3.3) das Problem, dass einige Websites extrem langsam beim scrollen/wischen reagieren, wenn ich in Safari Javascript aktiviert habe. Beispiele: amazon.de (Mobilversion), tageschau.de.
Sobald ich es deaktivert habe, ist alles normal.
Früher hatte ich da nie einen Unterschied festgestellt.
Könnt ihr das bestätigen? Kam da irgendwann in den letzten 10.x Versionen vielleicht eine Änderung rein, die was verschlimmbessert hat?

Niall
2017-08-25, 21:08:04
ich weiß ja nicht welche typografische Sicht du meinst - aber lesbar war das kaum.. das hat hübsch ausgesehen auf den ersten Blick - aber die Typographiegeeks die ich verfolgt habe, haben die Hände überm Kopf zusammen geschlagen bei den initialen iOS 7 Dünnschriften...

Dazu zähle ich auch den grundsätzlichen Aufbau, Flächenaufteilung, Ordnungssysteme, Schriftschnittkombinationen, und -größen etc..
Ich gebe Dir aber recht, die Meinungen zur Schriftwahl und deren eingesetzten Schnitten gingen ziemlich auseinander. :D

Chris Lux
2017-08-25, 23:46:10
Ich finde nicht das das als Senioren gerecht durch geht:

https://abload.de/thumb/image-13ku16.jpg (http://abload.de/image.php?img=image-13ku16.jpg) https://abload.de/thumb/image-2ppulm.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image-2ppulm.jpeg)

Du übertreibst da imho ein wenig.
Stark komprimiert sorry.
Ziehe dich doch nicht am Browser hoch. Ich habe x weitere Beispiele gebracht wo die UI nun Lego-Duplo ist.

msilver
2017-08-27, 12:40:55
kennt jemand eine alternative zu itunes? freeware bitte

will nur musik rüber beamen und mp3ringtones speichern.

24p
2017-08-27, 13:04:37
Gibt es nicht. Und ja, iTunes ist ein großer Mist, mit dem ich seit 6 Jahren Apple immer noch hadere.

lumines
2017-08-27, 13:17:13
Es gibt die libimobiledevice, allerdings kenne ich keine Programme abseits des GNU/Linux-Ökosystems, welche die benutzen. Eigentlich schade, weil die ziemlich gut gepflegt wird und scheinbar auch kompatibel mit 10.3 ist.

msilver
2017-08-27, 13:29:05
https://www.heise.de/download/product/syncios-91527
https://www.pcwelt.de/downloads/Syncios-7566684.html

Snoopy69
2017-08-27, 15:22:20
Gibt es nicht. Und ja, iTunes ist ein großer Mist, mit dem ich seit 6 Jahren Apple immer noch hadere.
Häh...??? Es gibt massig Alternativen zu iTunes!!! :P

Die Alternativen sind sogar in der Lage Musik von der Geräten zu ziehen in diese in Klarschrift (Interpret und Titel) anzuzeigen und zu speichern.

Außerdem kann man neben Apps auch die Einstellungsdateien der jeweiligen App von Geräten ziehen.
Wie das allerdings unter iOS 10 aussieht, weiß ich nicht. Bei mir geht das jedenfalls.

Und vieles mehr... :wink:

24p
2017-08-27, 15:29:54
Ohne Jailbreak?

MiamiNice
2017-08-27, 17:15:25
Häh...??? Es gibt massig Alternativen zu iTunes!!! :P

Die Alternativen sind sogar in der Lage Musik von der Geräten zu ziehen in diese in Klarschrift (Interpret und Titel) anzuzeigen und zu speichern.

Außerdem kann man neben Apps auch die Einstellungsdateien der jeweiligen App von Geräten ziehen.
Wie das allerdings unter iOS 10 aussieht, weiß ich nicht. Bei mir geht das jedenfalls.

Und vieles mehr... :wink:

Du bist wahrlich ein komischer User.

alkorithmus
2017-09-01, 11:00:30
Ich bin echt am überlegen, ob ich dieses Jahr ein neues iPhone brauche, mein 7er ist nicht ansatzweise ausgereizt und die Akkulaufzeit perfekt.

Bleibt ihr beim 7er/7 Plus oder werdet ihr aufs 8er wechseln? Von was macht ihr das abhängig?

Ich besorge mir das 7er wenn das 8er rauskommt. (Kuze Zeit später und so..)

TobiWahnKenobi
2017-09-01, 11:20:29
ich kriege erst 2018 wieder ein neues.. allerdings ist bei mir auch irgendwie
die luft raus. wüsste grad nicht was ich mit einem neueren iPhone anstellen soll. was
das reine rumzeigen angeht, so hat mein 7 plus aus diesem jahr noch gar nicht jeder
gesehen :)


(..)

mfg
tobi

msilver
2017-09-09, 12:30:59
ich liebe den flow von meinem iphone, alles flutscht, nur das tippen, da vermisse ich die tastur meines windows phones. ständig vertippe ich mich, dabei habe ich das handy bereits nen monat knapp.

wie tippt ihr damit?

Daredevil
2017-09-09, 12:34:51
Swiftkey gibts doch auch fürs iPhone, soweit ich weiß.
Das war das erste, was ich beim LG G6 geändert habe. Die Tastatur geladen, die wie bei WindowsMobile ist.

msilver
2017-09-09, 15:02:55
ich schau mal, danke dir ;)

Edition: Geil, aber leider inäpp käufe

Argo Zero
2017-09-09, 16:12:28
Respekt. iPhone 7 hat rein aus kommerziellen Gründen keinen Kopfhöreranschluss mehr. Da ist namlich Platz für die Buchse und für eine selbstgebaute Platine

https://youtu.be/utfbE3_uAMA

Daredevil
2017-09-09, 16:43:54
Ist der etwa auch Wasserdicht?

BTB
2017-09-09, 16:48:00
Ist der etwa auch Wasserdicht?

Das S8 ist auch wasserdicht mit Kopfhörerbuchse. Es wäre gegangen, die wollten nur nicht. Blödsinn nach wie vor.

Sunrise
2017-09-09, 21:42:00
iPhone 8
iPhone 8 Plus
iPhone X (OLED)

Das X steht wohl außer Konkurrenz und ist ein Test, wie weit Apple gehen kann. Die 8er scheinen ja eher langweilig zu werden, eben wieder der typische Speed-Bump.

Iamnobot
2017-09-10, 10:45:31
Das X steht wohl außer Konkurrenz und ist ein Test, wie weit Apple gehen kann. Die 8er scheinen ja eher langweilig zu werden, eben wieder der typische Speed-Bump.
Fixed it for you:
Mit dem neuen Topmodell wird Apple erstmals seit Jahren wieder ein zeitgemäßes Gehäusedesign (also ohne riesige Trauerränder oben und unten) bzw. Bildschirmauflösung anbieten können. Die beiden "Billig"modelle bleiben diesbezüglich auf dem Stand von 2013/14.

Daredevil
2017-09-10, 16:26:28
Das S8 ist auch wasserdicht mit Kopfhörerbuchse. Es wäre gegangen, die wollten nur nicht. Blödsinn nach wie vor.
Blödsinn ist das überhaupt nicht, das ist einfach nur der Lauf der Zeit.
Irgendwann hätte sich Apple so oder so dafür entscheiden müssen, also wieso nicht vorher bei einem 3 Jahre etablieren Design schon mal die Kunden drauf einstellen, wenn ein komplett neues Design raus kommt und man dadrauf dann nicht so rumreitet?

Zudem wird ein Adapterkabel deutlich günstiger herzustellen sein als die Wasserdichte Integration einer Kopfhörerbuchse mit Platine und Verbindungen intern.

Finch
2017-09-10, 16:28:56
Ist die Kopfhörerbuchse immernoch ein Thema? Meh.

24p
2017-09-10, 16:35:26
Ja, weil es drahtlos nur Schrottkopfhörer gibt.

Daredevil
2017-09-10, 16:36:21
Seitdem jemand sich selber eine in sein Smartphone gebaut hat, anscheinend schon.
Das entlarvt wohl für viele die Aussage von Apple, sie hätten das aus platztechnischen Gründen gemacht.

Argo Zero
2017-09-10, 16:53:32
Ja, weil es drahtlos nur Schrottkopfhörer gibt.

Indeed. Im HiFi Bereich zeichnet sich auch nichts anderes ab.

Finch
2017-09-10, 17:01:28
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Adapter, ansonsten nutzen ich die AirPods. Gibt es bessere Kopfhörer? Sicher. Sind diese so angenehm wie die AirPods? Ich kenne da quasi keine. Ich nutze sie derzeit bei eigentlich jedem endgerät das Audio über Bluetooth ermöglicht. Ich will nicht mehr zurück.

24p
2017-09-10, 17:09:33
Sorry, aber die Airpods sind ganz sicher keine Referenz, was den Sitz angeht. Vom Klang mal ganz zu schweigen.

Finch
2017-09-10, 17:22:41
ich nutze so kleine schwarze Überzieher für die AirPods. Dadurch sitzen die Teile super und passen trotzdem in die ladeschale. Der Klang ist ausreichend. Bisher hat sich wirklich niemand beschwert.

Sie halten dafür auch sehr lange und sind in 15 min von 0% auf 100% geladen. Was wird hier eigentlich erwartet? Hört hier jemand ernsthaft AACs oder MP3s auf einem Handy mit 1000€ Kopfhörern?

Ich habe das Gefühl hier wird gejammert und diskutiert des jammern und diskutieren wegens. Das wegfallen der Klinke war eine bewusste Entscheidung und wird auch bei den anderen Handy Herstellern nach und nach umgesetzt. Entweder gewöhnt man sich an lightning und USB-C Adapter und schaut sich im Bluetooth Segment um oder man kauft andere Geräte. LG ist da ja beim V30 gut aufgestellt. So ist es nun mal. Die Tatsache dass es möglich ist die Klinke nachzurüsten ändert nichts an der Tatsache dass es wohl derzeit nicht geplant ist diesen wieder einzuführen.

24p
2017-09-10, 17:24:25
Ich habe für 250€ Fischer Amps FA3. Die fahren Schlitten mit deinen Airpods. DACs sind Voodoo, gute KH nicht. Jeder InEar mit comfy Foam sitzt besser als die Airpods. Und nein, es wird nicht um des Meckerns willens gemeckert, es gibt gute Gründe.

Finch
2017-09-10, 17:33:29
Dann nutze doch einfach den Adapter. Und was soll dieses überhebliche Schlitten fahren?

24p
2017-09-10, 17:45:03
Es ist nicht überheblich, sondern Fakt. Und warum soll ich den Adapter nutzen, wenn du deine Billigkopfhörer auch mit einer Buchese im iP drahtlos nutzen kannst?

insane in the membrane
2017-09-10, 17:47:32
Indeed. Im HiFi Bereich zeichnet sich auch nichts anderes ab.
Genau, die ganzen 500€ Bluetooth-Kopfhörer von Bose, Bang und Olufsen, Sony etc. sind Schrott. Meine P7 von Bowers und Wilkins hören sich via Bluetooth übrigens Welten besser an als über Kabel, was auch Tests bestätigen und an den Billig-DACs der Smartphones liegt. Aber jedem das seine.

Daredevil
2017-09-10, 17:55:20
Ich habe für 250€ Fischer Amps FA3. Die fahren Schlitten mit deinen Airpods.
Warum? Weil die 250€ kosten?

Niall
2017-09-10, 18:11:15
Ja, weil es drahtlos nur Schrottkopfhörer gibt.
Indeed. Im HiFi Bereich zeichnet sich auch nichts anderes ab.

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf. :|

Ich weiß ja nicht was ihr daheim für Kopfhörer an welchem Zuspieler habt und mit welchen Daten ihr diese befeuert, ich habe mir vor ein paar Monaten den STR 100ABN von SONY zugelegt, welcher sowohl APT-X als auch AAC unterstützt und jener ist klanglich für die von mir ausgelegten 200€ über jeden Zweifel erhaben.

Was spielt ihr denn bitte für Files auf eurem iPhone ab, dass es nur über den integrierten DAC der älteren Modelle mit Miniklinke ordentlich klingt? Oder klatscht ihr per Lightning ständig einen externen DAC dran? :freak:

24p
2017-09-10, 18:16:33
Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf. :|

Ich weiß ja nicht was ihr daheim für Kopfhörer an welchem Zuspieler habt und mit welchen Daten ihr diese befeuert, ich habe mir vor ein paar Monaten den STR 100ABN von SONY zugelegt, welcher sowohl APT-X als auch AAC unterstützt und jener ist klanglich für die von mir ausgelegten 200€ über jeden Zweifel erhaben.

Was spielt ihr denn bitte für Files auf eurem iPhone ab, dass es nur über den integrierten DAC der älteren Modelle mit Miniklinke ordentlich klingt? Oder klatscht ihr per Lightning ständig einen externen DAC dran? :freak:

Es geht darum, dass man ein weiteren sinnlosen Adapter braucht. Btw ist der integrierte KHV einen notch leiser als die Buchse.

Der KH ist ein Onear und das gelbe vom Ei waren Sony KH nie. Auch wenn sie teuer sind.

Daredevil
2017-09-10, 18:19:22
So Sinnlos ist der Adapter ja dann doch nicht, weil du ja sonst keine Musik hören kannst.

Zumal man das Adapterkabel auch einfach 24/7 an seine Kopfhörer dran lassen kann, also schleppt man nicht seperat etwas mit, sondern nur seine Kopfhörer.

24p
2017-09-10, 18:22:57
Ich denke du weißt, was ich mit sinnlos meinte.

So Sinnlos ist der Adapter ja dann doch nicht, weil du ja sonst keine Musik hören kannst.

Zumal man das Adapterkabel auch einfach 24/7 an seine Kopfhörer dran lassen kann, also schleppt man nicht seperat etwas mit, sondern nur seine Kopfhörer.

Klar kann man das machen. Man kann aber auch die Buchse dranlassen und trotzdem drahtlos Musik hören. Der Punkt, ist dass alle immer davon ausgehen, dass das ja der einzige Adapter ist, den es gibt. Dem ist aber nicht so und weil jeder so denkt führt man einen Haufen dieser kleinen Teile mit sich.

Niall
2017-09-10, 18:40:34
Der KH ist ein Onear und das gelbe vom Ei waren Sony KH nie. Auch wenn sie teuer sind.

Blödsinn, der Löwenbändigerhut ist ein klassischer Over-Ear und es klingt für mich eher so als hättest Du ihn selbst nicht getestet. Der Preis halte ich im übrigen ob des Funktionsumfangs und Klangs für absolut angemessen.

24p
2017-09-10, 18:48:32
Ich habe mich im Sonycenter quer durch das hochpreisige Segment gehört. Also, nein, ich kenne mich schon aus. ;)

Und ja, ich meinte Onear. Die Dinger sind halt eh nicht mobil. Würde ich einen haben wollen, dann wäre es aber auch sicher nicht der Sony. Die wichtigen KH gibt es nur mit Klinke. Drahtlos ist nur der Lifestylekram.

Niall
2017-09-10, 18:55:53
Ich habe mich im Sonycenter quer durch das hochpreisige Segment gehört. Also, nein, ich kenne mich schon aus. ;)

Und ja, ich meinte Onear. Die Dinger sind halt eh nicht mobil. Würde ich einen haben wollen, dann wäre es aber auch sicher nicht der Sony.

Schreiben wir hier gerade etwas aneinander vorbei? :D

Es ging mir darum dass es durchaus Bluetooth Kopfhörer gibt, die klanglich absolut brauchbar und neutral klingen. Du schriebst dass es drahtlos nur Schrottkopfhörer gibt, diese Einschätzung habe ich entschieden verneint und auf die SONYs verwiesen, welche Over-Ears sind, ich verstehe gerade nicht ganz was Du mit den On-Ear hast. :confused: Und was ist nicht mobil? Die Teile kannst Du ganz entspannt zusammenfalten, in das kleine Hardcase legen und in die Tasche/ den Rucksack werfen. Mache ich jeden Tag. :freak:

24p
2017-09-10, 19:00:55
Klar gibts die. :) Drahtlos ist aber einfach kein Standard bei den üblichen Verdächtigen. Bei InEars sieht es ähnlich aus, eine Lightningversion bzw drahtlos ist hier eher nicht bei den Premiumteilen zu finden. Btw bezug ich mich eher auf die Inears.

Snoopy69
2017-09-11, 08:39:55
Für gute Drahtlos-KH muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen. Von den AirPods rede ich erst garnicht. Man muss sich nur mal vorstellen, dass außer dem Treiber (wahrscheinlich nur einer) noch der BT-Empfänger, der Verstärker und der Akku verbaut sein muss.


ich nutze so kleine schwarze Überzieher für die AirPods. Dadurch sitzen die Teile super und passen trotzdem in die ladeschale. Der Klang ist ausreichend. Bisher hat sich wirklich niemand beschwert.

Das hast du gut erkannt - nur "ausreichend"... :wink:
Und beschwert hat nicht noch niemand, weil Diejenigen wohl noch nie etwas richtig Gutes im Ohr gehabt haben. Sowas findet man auch nicht im Supermarkt ("Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt")

Gegen kabelgebundene InEars für 200-300€ aufwärts haben die AirPods absolut keine Chance.
Selbst bei den kabelgebundenen InEars ist der Unterschied zwischen 100€ und 300€ deutlich hörbar. Und die AirPods kommen nicht mal an gute 100€-InEars heran. Aber jeder, wie er will/kann...



So Sinnlos ist der Adapter ja dann doch nicht, weil du ja sonst keine Musik hören kannst.

Zumal man das Adapterkabel auch einfach 24/7 an seine Kopfhörer dran lassen kann, also schleppt man nicht seperat etwas mit, sondern nur seine Kopfhörer.
Trotzdem gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen dem 6(S) mit Buchse und dem 7er mit Adapter.
Insgesamt gesehen hat man fast nur Nachteile. (Klang, Preis, Laden, evtl. verloren)

Iamnobot
2017-09-11, 09:00:38
Das Iphone 7S, oh pardon, Iphone 8 wird nur 2GB RAM bekommen (Im Gegensatz zu 8 Plus und X)

#Sollbruchstelle

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-8-X-Apple-A11-SoC-als-Hexa-Core-2-4-geoutet.247566.0.html

Argo Zero
2017-09-11, 09:36:10
Klar gibts die. :) Drahtlos ist aber einfach kein Standard bei den üblichen Verdächtigen. Bei InEars sieht es ähnlich aus, eine Lightningversion bzw drahtlos ist hier eher nicht bei den Premiumteilen zu finden. Btw bezug ich mich eher auf die Inears.

Problem bei der Übertragung von Bluetooth ist die Tatsache, dass iOS die Daten über ein Codec laufen lässt. Mal angenommen du hast deine Musik verlustfrei auf dem Gerät, findet dann kein pass-through statt, sondern eine Komprimierung mit einem Codec für Bluetooth.

beats
2017-09-11, 09:56:42
Indeed. Im HiFi Bereich zeichnet sich auch nichts anderes ab.

Der Hifi Bereich nutzt ja auch seit jeher Telefone als Zuspieler und drahtlose Übertragung.

Niall
2017-09-11, 12:45:53
Problem bei der Übertragung von Bluetooth ist die Tatsache, dass iOS die Daten über ein Codec laufen lässt. Mal angenommen du hast deine Musik verlustfrei auf dem Gerät, findet dann kein pass-through statt, sondern eine Komprimierung mit einem Codec für Bluetooth.

Sorry, aber wenn Du die Super-Duper-Lossless Streams über den DAC des iPhones per Kabel auf den Hörer schiebst, wird die Qualität vermutlich mieser als per Bluetooth und aptX, AAC oder LDAC. :freak:

deekey777
2017-09-11, 13:01:55
Morgen ist der große HEVC-Tag bei Apple.

VLC mobile beherrscht HEVC, mit dem letzten Update auch in Hardware. Die App gibt es auch für Apple TV, sie wurde auch aktualisiert. Am Wochenende habe ich ausprobiert, ob mein iPhone 6 (Apple A8, daher nix HEVC per Hardwarecodierung, sondern über die CPU) packt. Genutzt habe ich den Trailer von Batman v. Superman, den ich vor über einem Jahr von H.264 zu HEVC kodiert habe.

Das Bild bleibt auf dem iPhone hängen, während das Apple TV 4 den Trailer einwandfrei wiedergibt. Das kann eigentlich nicht sein, denn im Apple TV 4 steckt ein um 100 MHz schneller getakteter A4 mit mehr und schnellerem RAM. :confused:

=Floi=
2017-09-11, 13:39:18
Das Iphone 7S, oh pardon, Iphone 8 wird nur 2GB RAM bekommen (Im Gegensatz zu 8 Plus und X)



https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-8-X-Apple-A11-SoC-als-Hexa-Core-2-4-geoutet.247566.0.html

also bei apple reicht der ram noch ganz gut. umgedreht frage ich mich, warum ein mobiles android gerät 6gb braucht?!
das apple ios ist sehr gut optimiert.

24p
2017-09-11, 14:07:48
Naja, bislang hat man bei iOS irgendwann immer gemerkt, dass diese Optimierungen nicht zaubern. IdR hatte man dann mit Einschränkungern zu leben. Die 1 GB Geräte sind da imo von Anfang an beeinträchtigt gewesen. Ein weiterer Grund diese Gen auszulassen, da ist die Sollbruchstelle eingebaut.

Sunrise
2017-09-11, 16:25:35
Das Iphone 7S, oh pardon, Iphone 8 wird nur 2GB RAM bekommen (Im Gegensatz zu 8 Plus und X)

#Sollbruchstelle

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-8-X-Apple-A11-SoC-als-Hexa-Core-2-4-geoutet.247566.0.html
Die 3GB RAM benötigt das iPhone 7 Plus aufgrund der deutlich höheren Auflösung. Beim iPhone 8 / iPhone 8 Plus / iPhone X wird auch genau das passieren. Eine Sollbruchstelle kann ich hier nicht erkennen. Logisch, dass Apple den Trend (größeres Display, mehr RAM) natürlich mitgeht (mitgehen muss).

Morgen ist der große HEVC-Tag bei Apple.

VLC mobile beherrscht HEVC, mit dem letzten Update auch in Hardware. Die App gibt es auch für Apple TV, sie wurde auch aktualisiert. Am Wochenende habe ich ausprobiert, ob mein iPhone 6 (Apple A8, daher nix HEVC per Hardwarecodierung, sondern über die CPU) packt. Genutzt habe ich den Trailer von Batman v. Superman, den ich vor über einem Jahr von H.264 zu HEVC kodiert habe.

Das Bild bleibt auf dem iPhone hängen, während das Apple TV 4 den Trailer einwandfrei wiedergibt. Das kann eigentlich nicht sein, denn im Apple TV 4 steckt ein um 100 MHz schneller getakteter A4 mit mehr und schnellerem RAM. :confused:
Ohja, der HEVC-Vorstoß wird gewaltig einschlagen, vor allem da neue Apple wohl auch min. den A10X bekommen soll, was schon eine Ansage wäre. Sowohl iPhone als auch AppleTV dann auch alles inkl. HDR10, Dolby Vision usw. in Hardware. Im Prinzip kann man dann endlich alles entweder direkt nativ abspielen (Container remux nach MP4 oder MOV ist allerdings weiterhin empfehlenswert, da nur das von Apple nativ voll unterstützt wird) oder man wandelt es eben in Echtzeit um, genug Leistung hat das Teil dann auf jeden Fall.

Spezielle Film-Modi mit 24fps sollen ja auch kommen, da bin ich mal gespannt, was Apple da alles auspackt.

Thorwan
2017-09-11, 16:47:03
Außer beim iPad 1 und 3 war für mich nie der RAM der Flaschenhals bei einem iOS Gerät (und ich habe hier unter anderem sogar noch ein iPad 2 im regelmäßigen Einsatz). Da ist oft eher schlecht optimierte Software schuld an der miesen Performance (da schließe ich auch Apples eigene Apps nicht aus, auch sie vergessen gern mal das Leute auch noch 3 Generationen alte Geräte benutzen - siehe beispielsweise Garageband). Das macht für den Endbenutzer natürlich keinen Unterschied. Wenn man die schwarzen Schafe meidet laufen allerdings selbst alte Geräte noch gut.

Zum Thema BT Kopfhörer: Ich stimme Niall zu - wenn man AptX oder AAC verwendet ist die Qualität wahrscheinlich besser als das was die meisten mobilen DACs liefern.

Derzeit habe ich einen B&W P5 Wireless im Einsatz und für einen On-Ear ist er sehr gut. Ob er jetzt 300 Euro gut ist muss jeder selbst entscheiden. :wink:

Snoopy69
2017-09-11, 18:14:13
Zum Thema BT Kopfhörer: Ich stimme Niall zu - wenn man AptX oder AAC verwendet ist die Qualität wahrscheinlich besser als das was die meisten mobilen DACs liefern.

Derzeit habe ich einen B&W P5 Wireless im Einsatz und für einen On-Ear ist er sehr gut. Ob er jetzt 300 Euro gut ist muss jeder selbst entscheiden. :wink:
Was nutzt dir eine lupenreine Quelle, wenn die Treiber der AirPods Müll sind.
Schließ nen hochwertigen DAC und hochwertige, kabelgebundene KH an, dann hörst du mal nen gewaltigen Unterschied zu deinen "Super-B&W" :ulol:

Wie oben schon erwähnt wurde - BT = Lifestyle-Kram... :rolleyes:

Thorwan
2017-09-11, 18:50:40
Was nutzt dir eine lupenreine Quelle, wenn die Treiber der AirPods Müll sind.
Ich habe AirPods mit keinem Wort erwähnt. Konnte sie auch noch nicht testen um mir darüber ein Urteil zu bilden.

Schließ nen hochwertigen DAC und hochwertige, kabelgebundene KH an, dann hörst du mal nen gewaltigen Unterschied zu deinen "Super-B&W" :ulol:Habe ich. Ich habe auch nicht geschrieben dass sie "Super" sind, sondern sehr gut für On-Ears. :comfort2:

Snoopy69
2017-09-11, 19:08:52
Ich finde es ziemlich dreist von Apple, die Buchse wegen angeblichem Platzmangel wegzulassen.
Oder meinten die eher, um Platz für die Zukunft zu schaffen? (<-- kann ich mir nicht vorstellen).

So wird man quasi gezwungen BT-KH bzw. externe DACs + KH zu benutzen (Gelddruckmaschine !!!)
(ersteres ist deutlich teurer und mittelmäßig bis gut - zweites ziemlich teuer, wenn's richtig gut sein soll)
Aber der mitgelieferte Adapter ist eine Katastrophe... ;(

24p
2017-09-11, 19:28:45
Außer beim iPad 1 und 3 war für mich nie der RAM der Flaschenhals bei einem iOS Gerät (und ich habe hier unter anderem sogar noch ein iPad 2 im regelmäßigen Einsatz). Da ist oft eher schlecht optimierte Software schuld an der miesen Performance (da schließe ich auch Apples eigene Apps nicht aus, auch sie vergessen gern mal das Leute auch noch 3 Generationen alte Geräte benutzen - siehe beispielsweise Garageband). Das macht für den Endbenutzer natürlich keinen Unterschied. Wenn man die schwarzen Schafe meidet laufen allerdings selbst alte Geräte noch gut.

Zum Thema BT Kopfhörer: Ich stimme Niall zu - wenn man AptX oder AAC verwendet ist die Qualität wahrscheinlich besser als das was die meisten mobilen DACs liefern.

Derzeit habe ich einen B&W P5 Wireless im Einsatz und für einen On-Ear ist er sehr gut. Ob er jetzt 300 Euro gut ist muss jeder selbst entscheiden. :wink:


Das ipad air 1 war für mich deswegen das schlechteste ipad. Dazu wurden die nur 1Gb auch beim 6er und 6S schon grenzwertig. Weniger RAM, mehr Apps werden geschlossen und mehr Tabs reloaden.

deekey777
2017-09-11, 20:15:58
Ohja, der HEVC-Vorstoß wird gewaltig einschlagen, vor allem da neue Apple wohl auch min. den A10X bekommen soll, was schon eine Ansage wäre. Sowohl iPhone als auch AppleTV dann auch alles inkl. HDR10, Dolby Vision usw. in Hardware. Im Prinzip kann man dann endlich alles entweder direkt nativ abspielen (Container remux nach MP4 oder MOV ist allerdings weiterhin empfehlenswert, da nur das von Apple nativ voll unterstützt wird) oder man wandelt es eben in Echtzeit um, genug Leistung hat das Teil dann auf jeden Fall.

Spezielle Film-Modi mit 24fps sollen ja auch kommen, da bin ich mal gespannt, was Apple da alles auspackt.

Es gibt zwei Sachen, die ich von Apple erwarte: iTunes als App für Windows Store, die auch auf Prozessoren wie meinem x5-Z8350 läuft bzw. gekaufte Filme/Serien wiedergibt. Und dann natürlich, dass HEVC-Nutzung nicht auf bestimmte Auflösungen beschränkt wird, sondern nach und nach das gesamte Katalog auf HEVC umgestellt wird, aber bitte nicht HEVC nur zur die Dateigröße um die Hälfte schrumfen zu lassen.

24p
2017-09-12, 08:36:54
Es wäre in der Tat schön, wenn mit HVEC sich die Qualität der HD Filme der normalen Bluray annähert bzw. UHD Titel nahezu der UHD-BR entsprechen. Mit einem A10X dürfte der ATV sämtliche SmartTV Integrationen bezüglich der Performance um längen schlagen (leider unterliegt er aber den Einschränkungen von HDMI).

Mischler
2017-09-12, 10:33:03
Das ipad air 1 war für mich deswegen das schlechteste ipad. Dazu wurden die nur 1Gb auch beim 6er und 6S schon grenzwertig. Weniger RAM, mehr Apps werden geschlossen und mehr Tabs reloaden.


Die schlechtesten iPads waren für mich das erste iPad und das iPad 3. Die hatten beide schon beim Launch sehr schwache Hardware. Das iPad Air fand ich dagegen ziemlich gut und habe es auch 3 Jahre lang ohne große Probleme genutzt.

Das 6S hat übrigens schon 2 GB Ram.

Finch
2017-09-12, 10:40:29
Ich finde das tut dem iPad 1 unrecht. Das Teil war das erste wirklich nutzbare Tablet. Mehr Ram hätte sicher gut getan, aber es hat einiges ins rollen gebracht. Beim 3er bin ich deiner Meinung. Das hatte für das Display zu wenig leistung.

24p
2017-09-12, 10:46:23
Die schlechtesten iPads waren für mich das erste iPad und das iPad 3. Die hatten beide schon beim Launch sehr schwache Hardware. Das iPad Air fand ich dagegen ziemlich gut und habe es auch 3 Jahre lang ohne große Probleme genutzt.

Das 6S hat übrigens schon 2 GB Ram.

Ich fand das 3er super. Klar, war es recht lahm, aber das erste Retina Display auf einem Tab war damals Porno und es war das erste Gerät mit 1GB RAM von Apple (was hieß, dass es vergleichweise gut lief).
Das Air 1 hatte ständig Crashes von Safari und anderen Apps gehabt, die konnten per Log auf den Mangel an RAM zurügeführt werden. Dies wurde erst Monate nach der Veröffentlichung halbwegs gefixt (mit komplexen Webseiten hatte es trotz schneller CPU deswegen zu kämpfen). Es konnt tw nicht einmal 2 Tabs im RAM halten, Apps wurden bei raustabben andauernd geschlossen. Nein, das war imo das unausgegorenste Produkt von Apple. Fixe CPU (selbst nach heutigen Maßstäben), aber ein RAM-Krüppel.

Ich finde das tut dem iPad 1 unrecht. Das Teil war das erste wirklich nutzbare Tablet. Mehr Ram hätte sicher gut getan, aber es hat einiges ins rollen gebracht. Beim 3er bin ich deiner Meinung. Das hatte für das Display zu wenig leistung.

Für Spiele wohl ja, für das OS hat es gereicht.

Finch
2017-09-12, 11:09:24
Stimmt das Display an sich war eine "Offenbarung" :) Ich bin seit dem erscheinen des Minis nur noch mit denen unterwegs und werde auch dabei bleibeb. Ich mag das Format einfach sehr gerne. Das intensive Spielen habe ich eigentlich sehr schnell mit den iPads aufgegeben. Einzig ein paar Adventures haben ich ab und an noch auf dem gerät. Meine jährliche Baphomets Fluch Runde hat sich auf das gerät verlagert.
Ein Mini mit dem A11 oder selbst dem A10, 3-4 GB und 120hz Display - wären ideal für mich. Dafür würde ich sogar einiges an Geld lassen. Ich bin einfach ein Fan von guter SC Leistung.

24p
2017-09-12, 12:59:15
Trotz der hohen Leistung nutze ich es auch nicht für Spiele, es gibt eben überwiegend F2P-Mist. Einen netten Racer oder PES ohne F2P wäre mir auch 30€ wert plus unterstützung für Gamepads. Das pad war bei mir schon immer eine Lese und Surfmaschine (und dafür braucht man viel SC-Power, die es nur bei Apple gibt).

Finch
2017-09-12, 13:03:15
Wobei ich wirklich nichts gegen eine nativ implementierte Controllerunterstützung, sowie richtige Spiele hätte. Die neuen Geräte haben genug Leistung um Spiele der letzten Konsolengeneration darstellen zu können. Dark Souls aufm iPad? Da wäre ich doch dabei. Die Switch hat ja gezeigt was möglich ist.

Ich bin gespannt wie Apple die Leaks im Keynote adressieren wird. :freak:

24p
2017-09-12, 13:19:54
Ich fände es super und habe auch gedacht, dass es in die Richtung geht. Die GPU ist ja auch seit dem Air1 abartig schnell.

deekey777
2017-09-12, 13:35:36
"Ich gebe doch keine 20 EUR für ein mobiles Spiel aus."

Weder für iPone/iPad noch für Apple TV 4 kommen seit Jahren "echte" Spiele heraus, egal wie leistungsfähig sie sind.

Und dazu noch die miserable und kundenfeindliche Update-Politik. BioShock wurde mit dem Release von iOS 8.4 aufgegeben, obwohl das Spiel mit der Version nicht kompatibel ist. Ob XCOM ein Update auf 64 bit bekommt, ist unklar. Gameloft hat alle seine Spiele von 2012 aufgegeben und nicht aktualisiert.

Die Zeiten, als aus Spaß richtige Spiele oder Portierungen älterer Spiele für iOS veröffentlicht worden sind, sind längst vorbei. Es gibt zwar wenige Ausnahmen und tolle Indie-Spiele, aber sonst sieht es sehr schlecht aus.

Finch
2017-09-12, 13:39:10
Ja leider. Es ist eigentlich eine Schande.

Snoopy69
2017-09-12, 14:05:29
Was das Spielen auf Mobile Devices angeht, wurde ich eines Besseren belehrt.
Seit July 2016 kein Tag, an dem ich kein Boom Beach zocke!!! :eek:

Das hat bisher noch kein anderes Spiel (ob auf AMIGA, Konsole oder PC) geschafft,
obwohl ich eig. nur HiRes-Games, wie Crysis und FarCry zocke.

Hab halt das iPhone immer dabei. Das wird es wohl sein.
Aber hauptsächlich, weil es teilweise sehr anspruchsvoll ist (natürlich nicht gleich zu Anfang)
Hinzu kommt, dass BB nicht von Werbung zerfressen ist (gibt garkeine)

Finch
2017-09-12, 14:27:44
Mich hat das Spiel und generell all die Klone dieses Konzepts, nicht wirklich begeistern können.

Snoopy69
2017-09-12, 14:35:41
Ist eben Geschmackssache...

dildo4u
2017-09-12, 18:04:44
A11 Geekbench Score:

http://wccftech.com/a11-benchmarks-geekbench/

Snoopy69
2017-09-12, 18:54:57
Gleich geht's los...

https://www.apple.com/apple-events/september-2017/

ABIDAR
2017-09-12, 19:05:48
Joa, das Ereignis schlechthin. Ein OLED-Display jenseits von 1000€ das als die Inovation angepriesen werden wird.

Der Auftritt hat was von "Folget mir oh ihr Jünger, denn mein Produkt ist nicht von dieser Welt." :D "nur den des Glaubens Abtrünnigen, wird diese Erkenntnis für ewig verwehrt bleiben".

Blediator16
2017-09-12, 19:19:39
Ziemlich viele WOO Girls im Publikum :freak:

Snoopy69
2017-09-12, 19:30:48
Jetzt kann man mit der iWatch telefonieren.

Finch
2017-09-12, 19:42:26
scheint wohl alles im Vorfeld geleakt worden zu sein.

Apple TV 4K

Troyan
2017-09-12, 19:43:43
Man, dieses 4K muss wirklich bedeutend sein, wenn Apple es als nächstes großes Ding ankündigt. ;D

Ich komme mir gerade vor als ob jemand eine nicht gezeigte Präsentation von vor zwei Jahren einspielt...

Finch
2017-09-12, 19:45:45
Wenn die Integration von 4K und HDR vernünftig funktioniert und das für mehr HDR Material sorgt, ist das doch eine gute Sache.
Bisher wurde das mehr schlecht als recht umgesetzt.

ABIDAR
2017-09-12, 19:47:44
Wer hats erfunden? ...Ricola! :D

Troyan
2017-09-12, 19:48:13
Naja, das gibt es alles schon seit Jahren.

Aber die Preisgestaltung ist klasse. Ich schaue nur noch per Stream.

BodyLove
2017-09-12, 19:48:26
Naja, HD kostet gleich wie 4k ist schon sehr sehr nice.

Sunrise
2017-09-12, 19:51:01
Naja, HD kostet gleich wie 4k ist schon sehr sehr nice.
Das ist wirklich eine krasse Überraschung, direkt alles auf 4K aktualisiert, Hammer!

Troyan
2017-09-12, 19:51:24
Jap. Bei Vudu kostet UHD fast doppelt soviel.

BodyLove
2017-09-12, 20:01:22
iPhones heißen, wie vermutet, Iphone 8 und Iphone 8 Plus. Glas vorne und hinten.

Sunrise
2017-09-12, 20:02:28
Das X kommt gleich noch nach, echt alles geleakt, auch der A11 mit allen Details.

ABIDAR
2017-09-12, 20:05:14
Wow, IPhone 6 in der fünften Auflage. Respekt. Voll auf dem aktuellen Stand der Technik, mit IPS-Display und einem Steinzeitrand!

soLofox
2017-09-12, 20:08:38
is das da eigentlich J.J. Abrams im publikum?

xiao didi *
2017-09-12, 20:13:25
Frag mich immer noch ob das ein Witz gerade ist oder ob gleich noch das haha JUST KIDDING kommt.

Kallenpeter
2017-09-12, 20:14:39
Also die ganzen neuen Spielereien und die technischen Fortschritte sind -ganz ohne Ironie- wirklich beeindruckend und faszinierend. Aber trotzdem ist es (noch?) nichts was mich von meinem 6S weg bekommt.

xiao didi *
2017-09-12, 20:15:42
Qi ist nun eine willkommene Überraschung.

Finch
2017-09-12, 20:19:56
Da isses ja.

Muselbert
2017-09-12, 20:22:40
Super Retina Display hört sich einfach nur bescheuert an :freak:

EOVI
2017-09-12, 20:25:50
Face ID ;D :freak:

Finch
2017-09-12, 20:28:06
Jeder Punkt aus der Keynote ist schon seit Tagen wenn nicht seit Wochen bekannt. Unfassbar wie durchlässig das Netz war.

999-1199€

EOVI
2017-09-12, 20:33:39
Fail bei der Apple-Präsentation: Der erste Versuch, das brandneue iPhone X zu entsperren ging schief! :biggrin:

Kallenpeter
2017-09-12, 20:33:53
Fail bei der Apple-Präsentation: Der erste Versuch, das brandneue iPhone X zu entsperren ging schief! :biggrin:
;D;D

sChRaNzA
2017-09-12, 20:33:59
Blöd... Ging wohl nicht. :ugly:

Blediator16
2017-09-12, 20:34:03
Wenn FaceID nicht richtig funktioniert, wird es viele lange Gesichter geben ;D

Snoopy69
2017-09-12, 20:35:09
Ich sehe da aber immer noch nen schmalen, schwarzen Rand ;(

Kallenpeter
2017-09-12, 20:39:24
Ernsthaft? Fünf Minuten Präsentationszeit für diese dummen Emojis.......

Finch
2017-09-12, 20:39:51
Bisher gefällt mir das Portfolio sehr gut. Der Apple TV4K wird wohl in meinem Wohnzimmer landen.

ABIDAR
2017-09-12, 20:39:59
Ich seh schon an jeder Ecke Tourette-Syndrom-Gestörte mit einem IPhone vor der Nase:D

"Hallo, fehlt Ihnen was"....."Nö, habe einen IPhone"

Matrix316
2017-09-12, 20:41:20
Ernsthaft? Fünf Minuten Präsentationszeit für diese dummen Emojis.......
Das ist das spannendste an dem ganzen X. :D

Kallenpeter
2017-09-12, 20:41:27
Ich seh schon an jeder Ecke Tourette-Syndrom-Gestörte mit einem IPhone vor der Nase:D
Es ist nicht lange her da wurden Leute komisch angeguckt wenn sie länger als 2 Minuten auf so ein "Smarthpone" geschaut haben. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Troyan
2017-09-12, 20:41:50
Also das ganze erinnert mich an Home-Shopping. Und jetzt bringt er schon wieder Fotos und wie toll die aussehen. Ich seh kein Unterschied zwischen 8 und X...

Kallenpeter
2017-09-12, 20:46:00
Wireless Charging interessiert mich nicht wirklich.... wie siehts mit schnellerem Laden aus?

Blediator16
2017-09-12, 20:46:22
Das neue kabellose Laden. Mal was ganz neues :D

N0Thing
2017-09-12, 20:47:05
Also das ganze erinnert mich an Home-Shopping. Und jetzt bringt er schon wieder Fotos und wie toll die aussehen. Ich seh kein Unterschied zwischen 8 und X...

Ist da nicht sowieso die gleiche Kamera drin?

Hab bei der Präsentation vom X mehrmals daran gedacht, daß Apple nun endlich mit Microsofts Lumias aufschließt. :freak:
Aber ich mag das Design und mein nächstes Smartphone wird wohl sicherlich ein iPhone. Und ich wette, daß mit der nächsten Generation des X auch wieder Touch ID angeboten wird.

Sunrise
2017-09-12, 20:48:07
Ich sehe da aber immer noch nen schmalen, schwarzen Rand ;(
Mit einem Case siehst du das nichtmehr, aber wird spannend wie das in echt aussieht, denn die Ränder sind ja nach unten gebogen, aber nicht wie das Samsung Edge außen, sondern eher im inneren des Gehäuserands.

ABIDAR
2017-09-12, 20:52:56
Diese Face-ID geht eindeutig zu weit. Was kommt als nächstes: Auswertung der Emotion während des lesen, oder des Betrachtens der Werbung. Abgesehen davon, dass man jetzt an jedem Ort der Welt theoretisch völlig transparent ist. Dieses Faceid hätte nur eine optionale Rolle spielen dürfen.

Troyan
2017-09-12, 20:54:21
Das beste an der Präsentation war die Ankündigung, dass Ultra-HD Filme genauso viel kosten wie HD-Filme in iTunes.

Sagt einiges aus über die Firma.

Snoopy69
2017-09-12, 20:56:52
Wie geleaked - ab 1.159€ 1.149€

Snoopy69
2017-09-12, 20:58:32
Diese Face-ID geht eindeutig zu weit. Was kommt als nächstes: Auswertung der Emotion während des lesen, oder des Betrachtens der Werbung. Abgesehen davon, dass man jetzt an jedem Ort der Welt theoretisch völlig transparent ist. Dieses Faceid hätte nur eine optionale Rolle spielen dürfen.
War doch abzusehen...
Unsere Fingerabdrücke hat Apple/Google schon. Jetzt geht's an die Gesichtsdaten...

ABIDAR
2017-09-12, 20:58:48
Also das Doppelte eines Galaxy. OmG

N0Thing
2017-09-12, 20:59:35
Diese Face-ID geht eindeutig zu weit. Was kommt als nächstes: Auswertung der Emotion während des lesen, oder des Betrachtens der Werbung. Abgesehen davon, dass man jetzt an jedem Ort der Welt theoretisch völlig transparent ist. Dieses Faceid hätte nur eine optionale Rolle spielen dürfen.

Ob es optional ist, liegt am User, man kann sich auch mit der Pin anmelden.
Wenn Apple sagt, daß die biometrischen Daten nur auf dem Gerät verarbeitet werden, dann glaube ich denen das fürs erste. Die sind ja nicht Google.

Matrix316
2017-09-12, 21:03:04
Immerhin sind die 7er billiger geworden und das 8 mit 64 GB kostet weniger als das 7 mit 128 vor der Preissenkung.

Karümel
2017-09-12, 21:03:40
Mit der Aktie geht es nach der Vorstellung erstmal runter.