PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

peanball
2015-01-30, 09:30:51
Ich möchte mir gerne das iPad Air2 gönnen, aber ich hatte es anfangs getestet und das vibrieren durch den Lautsprecher hat mich vom Kauf abgehalten.

Besteht das Problem weiterhin oder hat Apple dagegen etwas unternommen?

Es vibriert ganz gut wenn's laut wird. Das wird glaube ich auch nicht per SW update weggehen.
Was genau stört dich daran, denn der Sound ist ziemlich gut für ein Tablet...


Was kann ich noch für mein Neuwertiges iPad4 32Gb Cellular White + AppleSmartCase verlangen? Kein Kratzer und VollFunktionsfähig. Alter 1,5 Jahre..

Schau bei Amazon, eBay oder wirkaufens.de für realistische Preise.
Ich würde aber auf 300€ rum tippen, vllt. sogar ein bisschen weniger.
Das Cover mit dazu zu geben beim Verkauf reißt es preislich nicht unbedingt heraus und könnte einzeln vllt. sogar mehr ergeben.

USS-VOYAGER
2015-02-02, 22:48:23
Auf RTL in Extra kommt jetzt ein Bericht unter welchen Zuständen Apple das IPhone herstellen lässt.

Snoopy69
2015-02-02, 23:26:39
Tja, dafür können wir nichts...

Ist das gleiche Gelaber von den Supermarktgrößen "Die Leute wollen billiges Fleisch" etc.

Ihm
2015-02-02, 23:46:33
Großkunden bei Foxconn:

Acer (Taiwan)
Amazon.com (USA)
Apple Inc. (USA)
Cisco (USA)
Dell (USA)
Hewlett-Packard (USA)
Intel (USA)
Microsoft (USA)
Motorola Mobility (USA)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finnland)
Sony (Japan)
Toshiba (Japan)
Vizio (USA)
Samsung (Südkorea)

Bei Pegatron sieht es nicht anders aus.
Darüber hinaus gehören ASRock und Unihan der Pegatron Corporation.

Auch zahlreiche deutsche Firmen beziehen ihre Bauteile aus chinesischen "Ausbeuterfirmen".

Fazit:
Die chinesische Gesellschaft muss sich emanzipieren. Dieser Impuls kann nicht von außen kommen, der muss in der Gesellschaft selbst entstehen.
China gehört auch in Bezug auf Tierschutz, Massentierhaltung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu den absoluten Vollkatastrophen.

basti333
2015-02-02, 23:55:39
Zumal die Jobs bei Foxconn & co schon bessere Arbeitsbedingungen und besser bezahlt sind als die meisten anderen in China. Und sie gleichen sich immer mehr den Westen an. Es ist also bei weiten nicht so das gezielt bei Foxconn ausgebeutet wird. Es ist letztendlich ein Chinesisches Problem welches mit Wirtschaftlicher Entwicklung immer kleiner wird. Nur würde es dort Wirtschaftlich kaum vorran gehen wenn dort nichts produziert werden würde.

Im Vergleich zur Textilindustrie in Bangladesh und anderswo ist Foxconn übrigens ein Paradies. Das sagen übrigens auch die NGO's die dort tätig sind. Foxconn ist mittlerweile auf einem Niveau welches nicht weit von den schlechter bezahlten Jobs in Europa weg ist.

USS-VOYAGER
2015-02-03, 00:03:17
In den Bericht geht es doch gar nicht um Foxconn sondern Pegatron

Snoopy69
2015-02-03, 00:16:26
Das wissen wir...
Es ist egal, ob Pegatron, Foxconn oder Amazon. Es geht immer um mehr Gewinn.

Und es ist einfach falsch zu behaupten wir Kunden wären daran Schuld.
Dieser Mist stammt von den geldgeilen Größen...

Eco
2015-02-03, 09:21:57
Es ist das System, und da gehört der Kunde zu, trägt also mindestens eine Mit"schuld". Konsequente Konsumverweigerung bei solchen Produkten würde sicherlich etwas bewegen.
Wenn z.B. ein iPhone 50-100% mehr kosten würde als jetzt und dafür unter "sauberen" Bedingungen gefertigt würde, wäre Apple wohl höchstens eine Nischenfirma. Geiz ist nun mal geil bei der Mehrheit, auch wenn Apple-Kunden vlt. nicht ganz so geizig sind. ;)

Eidolon
2015-02-03, 09:26:58
Ähm also eigentlich würde es reichen wenn Apple auf etwas Gewinn verzichten würde und schon wäre allen geholfen, bei den niedrigen Kosten für die Herstellung eines iPhones und den Preis im Verkauf.

Eco
2015-02-03, 09:30:56
Genau, wenn Apple auf ein bisschen Gewinn verzichtet, ist die Welt gerettet.

Eidolon
2015-02-03, 09:32:23
Genau, wenn Apple auf ein bisschen Gewinn verzichtet, ist die Welt gerettet.

So witzig finde ich die Geschichte nicht, als das man darüber Witze machen sollte.

Eco
2015-02-03, 09:37:14
Ich auch nicht. Aber das ausschließlich Apple anzukreiden, ist nun wirklich ziemlich daneben. Wie ich schrieb, es ist das System. Und lediglich die Produktionskosten anzuführen, ist eh eine Milchmädchenrechnung.

Eidolon
2015-02-03, 09:44:44
Apple iPhone Thread, also geht es hier um Apple. Natürlich sind die anderen nicht besser... meine Güte.

Eco
2015-02-03, 09:55:33
Eigentlich nicht, s. Vorposts.

basti333
2015-02-03, 11:10:25
Es ist das System, und da gehört der Kunde zu, trägt also mindestens eine Mit"schuld". Konsequente Konsumverweigerung bei solchen Produkten würde sicherlich etwas bewegen.
Wenn z.B. ein iPhone 50-100% mehr kosten würde als jetzt und dafür unter "sauberen" Bedingungen gefertigt würde, wäre Apple wohl höchstens eine Nischenfirma. Geiz ist nun mal geil bei der Mehrheit, auch wenn Apple-Kunden vlt. nicht ganz so geizig sind. ;)

So funktioniert es aber nicht, Samsungs verkäufe sehen momentan sehr schlecht aus und ich glaube nicht das die planen jetzt unter bessere Bedingungen produzieren zu lassen.

Ich weiß echt nicht was manche erwarten, das in einem agrarstaat, wie china vor 20-30jahren, über nacht westeuropäisches Niveau erreicht wird?

basti333
2015-02-03, 11:14:33
So witzig finde ich die Geschichte nicht, als das man darüber Witze machen sollte.

Jetzt tu doch nicht so als würde foxconn Sklaven beschäftigen. Afrikanische Erntehelfer die in Italien deine Tomaten ernten arbeiten unter schlechteren Bedingungen. Interessiert aber keinen, obwohl es hier in Europa eigentlich wirklich anders sein müsste. Aber die Medien Berichten ja so schön eindimensional über apple.

Ihm
2015-02-03, 11:24:43
Wie wollt ihr überhaupt sicherstellen, dass Apples Verzicht auf Gewinn bei den Arbeitern ankommt? Die Leute werden nicht von Apple bezahlt.
Weiterhin ist der Vergleich mit der Textilindustrie leider völliger Quatsch. Während heute jedes elektronische Gerät etliche Bauteile aus "miesen" Quellen beinhaltet und es faktisch gar nicht möglich ist, bis auf den völligen Verzicht, eine Alternative zu nutzen, ist es bei der Kleidung durch die deutlich kürzere Produktionskette und den verwendeten Materialien durchaus möglich auf H&M, Primark, kik und den restlichen Schrott zu verzichten. Und das alles sogar ohne merklich die eigene Kasse zusätzlich zu belasten.

Und warum nutzt das trotzdem kaum jemand?
Tja, weil die Welt nun einmal nicht nach dem Prinzip der Logik und des Mitgefühls funktioniert.

Ailuros
2015-02-03, 11:39:15
Jetzt tu doch nicht so als würde foxconn Sklaven beschäftigen. Afrikanische Erntehelfer die in Italien deine Tomaten ernten arbeiten unter schlechteren Bedingungen. Interessiert aber keinen, obwohl es hier in Europa eigentlich wirklich anders sein müsste. Aber die Medien Berichten ja so schön eindimensional über apple.

Gilt auch fuer Olivenoel-ernten fuer alle Mittelmeer-Laender.

Snoopy69
2015-02-03, 18:14:53
Es ist das System, und da gehört der Kunde zu, trägt also mindestens eine Mit"schuld". Konsequente Konsumverweigerung bei solchen Produkten würde sicherlich etwas bewegen.
Wenn z.B. ein iPhone 50-100% mehr kosten würde als jetzt und dafür unter "sauberen" Bedingungen gefertigt würde, wäre Apple wohl höchstens eine Nischenfirma. Geiz ist nun mal geil bei der Mehrheit, auch wenn Apple-Kunden vlt. nicht ganz so geizig sind. ;)
Aber der Initiator waren nicht die Kunden. Demnach trifft uns nur eine Teilschuld.

Wäre ja das Gleiche, wenn Apple, Nokia etc sagen würde, wie wären Schuld an ethnischen Säuberungen in Afrika, weil wir Kunden nach Smartphones schreien, in denen "Coltan" steckt, das unter miesesten Bedingungen abgebaut wird und von deren Erlös Waffen zur "Säuberung" gekauft werden.

Aber wer hats erfunden? Wer kam auf die Idee Bauteile mit Coltan zu verbauen?
Von all dem haben wir erst erfahren, als Tausende dahingemetzelt wurden.


Und du hast es erfasst...
Der harte Wettbewerb ums Überleben der Konzerne zwingt sie zu solchen Mitteln. Und der Staat China unterstützt das.
Natürlich haben die Kunden die Macht, aber alle werden nie gleichzeitig an einem Strang ziehen. Und die Konzerne zum umdenken zu zwingen schaft auch niemand mehr, weil diese die Politik in der Hand haben. (zuviel Geld an einer Stelle eben)

Snoopy69
2015-02-08, 19:53:58
Heute fast nen Supergau erlebt...
Ist mir doch glatt das 6er aus gut 1,60m Höhe auf die harten Fließen geknallt (hat richtig gescheppert) :eek:
Glücklicherweise auf den Rücken...

Hatte schon das Schlimmste befürchtet. Aber weder das Display hat was, noch ist die Frontcam verrutscht.
Drumherum ist seit 3 Wochen original Leder Case von Apple. Das hatte komischerweise nicht die geringste Schramme.
Nochmal Glück gehabt... :rolleyes:

deekey777
2015-02-09, 22:29:49
iOS 8.3 Beta: http://appleinsider.com/articles/15/02/09/ios-83-beta-introduces-wireless-support-for-apples-carplay-improves-emoji-keyboard
Wireless CarPay? Wifi oder über Bluetooth?

Und iOS 8.4: http://9to5mac.com/2015/02/09/apple-working-on-ios-8-4-update-may-include-new-music-service/

Das gab's bisher nicht, bei x.3 war bisher Schluss (4.3)

feflo
2015-02-11, 09:35:26
Jupp. Es war schon vorher bekannt das Apple diesmal etwas anders an die Sache rangehen will und mehr Major Updates bringen will bezüglich neuer Funktionen. Nach und nach wird nun natürlich geklärt was dann kommt.

Laut 9to5mac will Apple bezüglich iOS 9 dann auch mehr auf Optimierung und Stabilität gehen contra neue Funktionen. Ich könnte mir auch vorstellen das diesmal vielleicht der Jahreszyklus ausgelassen wird und iOS 8 eben weitergeht. Sozusagen zum Major Upgrade Release den man nach der Uhr stellen konnte käme iOS 8.5 oder so. Mal sehen. Es wäre auf jeden Fall löblich wenn sie es bezüglich Optimierung und Stabilität so machen würden. Das hat bei OS X Snow Leopard damals auch sehr gut geklappt.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-9-fokus-soll-bei-stabilitaet-und-optimierung-statt-neuen-funktionen-liegen.476621/

Franconian
2015-02-17, 08:21:43
Ich habe ein Problem mit einige iPhones meiner Kollegen. Es geht um die Fotoverwaltung über Windows und die vielen Ordner, die die Geräte anlegen. Sieht dann z.B. so aus:

http://i.stack.imgur.com/V4356.png

Bei einem sind es über 20 (!) solcher Ordner, ohne Reihenfolge und die Bilder kreuz und quer gespeichert.

1) Kann man das irgendwie beheben, z.B. alle Fotos löschen damit dann zukünftig nur noch ein Ordner erstellt wird?

2) Mit welcher Software kann man die Fotos denn "verwalten", mit iTunes ist das ja nicht möglich*. Es geht eben um das chronologische Auflisten und kopieren/löschen wie man es von einer normalen Digicam kennt. Ein ständiges Synchronisieren mit einem PC ist nicht gewünscht/unnötig, ich glaube das ist ja das einzige was man mit iTunes kann oder? Es gibt ja viele verschiedene, CopyTrans, Syncios, iFunBox...was kann helfen, bzw geht es auch ohne?

Eco
2015-02-17, 08:32:08
Oben rechts in die Suche "*" eingeben.

Franconian
2015-02-17, 09:02:58
Das ist zu umständlich und dauert auch relativ lange wenn man viele Fotos drauf hat.

Hab jetzt einfach mal alle drei Programme getestet:

- CopyTrans will eine Internetverbindung nervt rum mit Proxy/Firmennetzwerk, gelöscht
- Syncios findet das iPhone gar nicht, hab dann gar nicht mehr lang rumprobiert, gelöscht
- iFunBox tut was es soll, mit 2 Mausklicks hat man das gewünschte Ergebnis

mekakic
2015-02-17, 09:20:02
Einfach den iCloud Photostream Ordner verwenden?

Franconian
2015-02-17, 09:27:35
Wir haben bei uns in der Arbeit kein WLAN, zudem möchte auch ein Kollege keine Cloud-Dienste nutzen.

feflo
2015-02-17, 10:08:03
Ist auch besser so. Die iCloud war immer ein privater, kostenfreier Dienst. Für Unternehmensnutzung nicht gedacht.

Swp2000
2015-02-20, 14:29:03
Ich möchte ein Backup meiner iTunes iPhone Backups auf eine externe Platte machen. Reicht es dafür den "Mobile Applications" zu sichern?

Snoopy69
2015-02-20, 14:39:04
Nein!
So werden nur die Apps gesichert.
Du müsstest den Pfad der iPhone-Backups ändern.

Hab die Anleitung gerade nicht hier, aber über Google findest du es.
Klappt bei mir sehr gut...

Swp2000
2015-02-20, 16:45:39
Nein!
So werden nur die Apps gesichert.
Du müsstest den Pfad der iPhone-Backups ändern.

Hab die Anleitung gerade nicht hier, aber über Google findest du es.
Klappt bei mir sehr gut...
Du meinst das ich garnicht erst auf die lokale HDD sichere sondern gleich aufs NAS

Snoopy69
2015-02-20, 18:32:48
Würde gehen, ja

y33H@
2015-02-24, 20:10:01
Kurioses am Rande, Tim Cook bei der BILD:

https://twitter.com/jreichelt/status/570238202394619904/photo/1
https://vine.co/v/OQEUBU7AP99

MiamiNice
2015-02-25, 11:20:57
@iPhone 6 Owner:

Lässt bei euch auch, Apple untypisch, die Akku Kapazität nach?
Ich hatte so ziemlich jedes iPhone und konnte innerhalb des ersten Jahres nie einen Kapazitätsverlust feststellen. Beim IP6+ habe ich gefühlt nach einem halben Jahr die halbe Kapazität (es hält nur noch einen Arbeitstag).

€:

Dafür ist es aber noch gerade wie am ersten Tag trotz harter Belastung ... lol

sth
2015-02-25, 11:24:38
Nein, ganz im Gegenteil. Akku hält noch wie am Anfang.

Franconian
2015-02-25, 11:25:17
Nein, wie am ersten Tag, bei meinem 6er. 2 Tage schaffe ich eigentlich immer. Aktuell noch 53 % bei 4:44 h Benutzung und 1 Tag 14 Stunden Standby.

MiamiNice
2015-02-25, 11:34:43
Gerade mal in die Anzeige der Batterienutzung geschaut, bei mir hat WhatsApp einen Anteil von 43%. Danach kommt der Sperrbildschirm mit 15%.
Haben die was an WhatsApp gemacht, das es nun mehr am Akku zieht? Chatte eigentlich nicht mehr als "normal", mit der App.

robbitop
2015-02-25, 11:36:19
@iPhone 6 Owner:

Lässt bei euch auch, Apple untypisch, die Akku Kapazität nach?
Ich hatte so ziemlich jedes iPhone und konnte innerhalb des ersten Jahres nie einen Kapazitätsverlust feststellen. Beim IP6+ habe ich gefühlt nach einem halben Jahr die halbe Kapazität (es hält nur noch einen Arbeitstag).

€:

Dafür ist es aber noch gerade wie am ersten Tag trotz harter Belastung ... lol
Bei mir auch das Gegenteil. Habe das iP6 (ohne Plus) und bin begeistert von der Laufzeit. Kein Vergleich zu meinem alten iP5 (oder dem iP5+ meiner Freundin).

Gerade mal in die Anzeige der Batterienutzung geschaut, bei mir hat WhatsApp einen Anteil von 43%. Danach kommt der Sperrbildschirm mit 15%.
Haben die was an WhatsApp gemacht, das es nun mehr am Akku zieht? Chatte eigentlich nicht mehr als "normal", mit der App.
Deinstallier die App doch probehalber mal ein paar Tage. Ich habe das Problem nicht.

Sperrbildschirm 15 %? WTF?

MiamiNice
2015-02-25, 11:42:52
WhatsApp zu deinstallieren ist leider keine Option :biggrin:
Ich denke der Sperrbildschirm ist so hoch weil der ständig mit Nachrichten und Mails voll ist.

Aktuell ist es so (heute morgen um 9 vom Strom genommen, WhatsApp 2 Mins genutzt vielleicht):

http://abload.de/img/img_048822u8p.png
http://abload.de/img/img_0489x3uve.png

Ich werde mal WhatsApp reinstallieren.

Eco
2015-02-25, 12:21:39
Da stimmt definitiv was mit Whatsapp nicht, ich hab in 24 Stunden unter 10% bei deutlich mehr als 2 Minuten Nutzung.
Akku ist auch bei mir (iP 6) bisher nicht merklich schlechter geworden.

Franconian
2015-02-25, 12:24:21
Das mit dem Sperrbildschirm ist normal, bei mir auch jedes Mal immer zwischen 10-15 %.

Aber Whatsapp kommt mir viel vor. Ist da das interne Cloudbackup aktiviert o.ä?

James Ryan
2015-02-25, 12:41:16
@iPhone 6 Owner:

Lässt bei euch auch, Apple untypisch, die Akku Kapazität nach?
Ich hatte so ziemlich jedes iPhone und konnte innerhalb des ersten Jahres nie einen Kapazitätsverlust feststellen. Beim IP6+ habe ich gefühlt nach einem halben Jahr die halbe Kapazität (es hält nur noch einen Arbeitstag).

€:

Dafür ist es aber noch gerade wie am ersten Tag trotz harter Belastung ... lol

Bei mir (iPhone 6) ließ die Kapazität auch ziemlich nach.
Das Gerät ist aber schon auf dem Weg zu Apple, da sich die Frontkamera verschoben hat :freak:
Das Problem hat bisher übrigens jedes iPhone 6 Space Grey, das ich gesehen habe.

MfG :cool:

Eco
2015-02-25, 12:46:24
Das Problem hat bisher übrigens jedes iPhone 6 Space Grey, das ich gesehen habe.

Welches Problem, verschobene Kamera? Wie äußert sich das?

Edit: Ok, mal gegoogelt, hab wohl das erste iP 6 in grau, welches das (noch) nicht hat. ;)

robbitop
2015-02-25, 12:47:57
:eek: Du hast Recht (@Frontcam).
Habe ich nie drauf geachtet. Das Bild sieht aber immernoch gut aus. Ich hätte da keine Lust ein Fass aufzumachen. Zumal, wenn es jedes "Spacegrey" iPhone hat, bringt ein Austausch vermutlich nichts.

MiamiNice
2015-02-25, 12:54:15
Das mit dem Sperrbildschirm ist normal, bei mir auch jedes Mal immer zwischen 10-15 %.

Aber Whatsapp kommt mir viel vor. Ist da das interne Cloudbackup aktiviert o.ä?

Nein, WhatsApp Backup ist aus. Schade eigentlich, dass wäre so einfach zu beheben gewesen.

Bei mir (iPhone 6) ließ die Kapazität auch ziemlich nach.
Das Gerät ist aber schon auf dem Weg zu Apple, da sich die Frontkamera verschoben hat :freak:
Das Problem hat bisher übrigens jedes iPhone 6 Space Grey, das ich gesehen habe.

MfG :cool:

Meins zeigt keine Auffälligkeit an der Frontcam. Sitzt wie eh und je genau mittig.


Welches Problem, verschobene Kamera? Wie äußert sich das?

Edit: Ok, mal gegoogelt, hab wohl das erste iP 6 in grau, welches das (noch) nicht hat. ;)

Gehöre ich wohl auch zu, habe meins seit dem Releasetag.

Eco
2015-02-25, 12:55:24
Meins zeigt keine Auffälligkeit an der Frontcam. Sitzt wie eh und je genau mittig.
Meins auch nicht. Du hast aber ein iP6+, oder?

MiamiNice
2015-02-25, 12:58:17
Jo, 6+ in Spacegrau aus der ersten Produktion.

Snoopy69
2015-02-25, 13:03:51
Bei mir auch wie am ersten Tag, jedoch kürzer als ein 5er mit iOS 6...

http://www.abload.de/img/mobile.105lcjo4.jpg http://www.abload.de/img/mobile.106x9u6g.jpg http://www.abload.de/img/mobile.104w6k9m.jpg

Franconian
2015-02-25, 13:08:31
Bei meinem 6er ist auch nichts verschoben.

Miami, vielleicht kannst du durch den Auto-Download Abhilfe schaffen. Hab bei mir: Bilder WLAN, Audio & Videos Aus.

Gut, wenn ich jetzt viel chatte, dann sinds bei mir auch schon mal 30 %+. Würd mir jetzt da nicht so viele Gedanken machen.

Ansonsten machste halt mal ein Backup mit Passwort und haust das nach DFÜ-Restore wieder drauf, hatte mir früher das eine oder andere Mal bei Unregelmäßigkeiten geholfen und dauert keine 10 Minuten.

MiamiNice
2015-02-25, 13:21:02
Ja das werde ich so mal tun. Danke :biggrin:

Bei mir auch wie am ersten Tag, jedoch kürzer als ein 5er mit iOS 6...

Könnte länger halten wenn Du Dein Gerät nicht so verseuchen würdest.

James Ryan
2015-02-25, 13:58:56
Wie gesagt, die iPhone 6 space Grey die ich bisher gesehen habe, hatten alle mehr oder weniger die Frontkamera (bzw. einen weißen Ring um die Kamera) verschoben.
Es muss ja nicht alle generell betreffen, aber die Quote auch in den amerikanischen Foren ist schon recht hoch.

Ich hätte ja auch kein Fass aufgemacht, aber die letzten 2 Wochen wanderte die Kamera immer weiter. Da muss Apple einfach ran.

MfG :cool:

feflo
2015-02-26, 08:00:43
Also die Kollegen hier auf Arbeit mit einem spacegrey iPhone 6 haben bisher alle keine verschobene Frontkamera. Bisher gab es ja auch keinen (typischen) Aufschrei seitens der Medien etc. . Kommt ja, weils Apple ist, ziemlich schnell vor. ;)

Ansonsten zum Thema WhatsApp. Ich habe irgendwann einfach die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet und habe weiterhin wie immer die Benachrichtigungen von WhatsApp bekommen. Wird wohl per Push ablaufen. Meinem Akku hat es gut getan.

Alter Sack
2015-02-26, 09:06:11
Mein bisheriges Fazit nach mehr als 2 Monaten iPhone 6 Plus Nutzung:
Ist ein tolles Gerät und mit dem original Gummi-Bumper von Apple liegt das Gerät auch sicher in der Hand (fühlt sich dann aber nicht mehr so wertig an).

Die Kamera ist wirklich super.

Akku: hält ca. 80% länger, als beim vorherigen iPhone 5S. 2 Tage Nutzung sind überhaupt kein Problem. Größer muss der Akku nicht mehr werden, passt!

Größe: Das iP6+ ist definitiv unhandlich. Einhandbedienung ist quasi nicht möglich. ALLERDINGS hat das 6+ das Potenzial, tatsächslich das Tablet (hatte bisher ein iPad-mini mit 7,9") und den Kindle- eBook Reader (6,00") zu ersetzen.

Preis: tja, ich habe das Teil für 899€ im Store geholt, kann das aber komplett über die Firma absetzen. Wenn ich Steuern usw. rausrechne, kostet mich das Gerät 490€. Das ist akzeptabel. Wer sich das Teil jedoch vom versteuerten Netto-Einkommen kauft, muss entweder sehr gut verdienen oder einen an der Waffel haben! Das iPhone 6 (Plus) ist einfach nur massiv überteuert. Wenn man "technische Alterung"** mit einrechnet, dürfte das Gerät keine 500€ kosten.

** das iP6+ ist im Prinzip ja nichts neues. Dasselbe hat man bereits vor 5-8 Jahren mit früheren iPhones bekommen, nur das die Features (Display, Speed, Kamera, TouchID) eben weiterentwickelt wurden.

Mein bisheriges Fazit:
Das 6+ fühlt sich was iPhone generell angeht für mich FINAL an, was an der Bildschirmgröße liegt. Meine bisherigen iPhones (4S und 5S) waren zwar handlicher, aber immer auch ein Kompromis wg. des zu kleinen Bildschirms. Deshalb brauchte man auch noch ein iPad (mini) und/oder ein Kindle eBook Reader. Das ist mit dem 6+ nun endlich Geschichte.
Als EDV´ler muss ich beim Kunden vor Ort auch viel seltener zum Notebook greifen, denn mal schnell ein paar Zeilen in Word wegdokumentieren geht mit 6+ ebenfalls gut von der Hand. Mein nächstes Geschäftsnotebook muss also kein 1000€ teures Ultrabook mehr sein... hier reicht dann was günstigeres für um 500-700€ rum (dank dem 6+ und dem großen Bildschirm).

Beim 6+ glaube ich auch nicht, dass mich die Nachfolger direkt zum Kauf reizen werden, da ich ja all das mit dem 6+ bekommen habe, was ich brauche (iPad-Ersatz, eBook-Reader, perfekte(!!) Kamera, super Akku und FullHD).
Das 6+ könnte mein erstes iPhone werden, welches auch mal 3 Jahre und länger im Einsatz bleibt.

Vermutlich wird Apple mit zukünftigen iPhones in 2015/16/17 nur noch relativ unwichtige Details verbessern (mehr MPixel auf die Kamera, etwas andere Form, Kamera nicht mehr abstehend, usw.). Das wichtigste wurde jedoch mit dem 6Plus geliefert: der große und in FullHD ausgeführte Bildschirm!

Auch wenn ich Anfangs übers iPhone 6 (+) hergezgoen habe und auch den Preis absolut unverschämt finde, war der Kauf des 6+ und der Wechsel vom erst 11 Monate alten 5S die richtige Entscheidung!

robbitop
2015-02-26, 09:32:22
Ansonsten zum Thema WhatsApp. Ich habe irgendwann einfach die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet und habe weiterhin wie immer die Benachrichtigungen von WhatsApp bekommen. Wird wohl per Push ablaufen. Meinem Akku hat es gut getan.
Könnte aber dann sein, dass du Nachrichten verzögert bekommst, solange Whatsapp nicht offen ist.

MiamiNice
2015-02-26, 12:13:02
Beim 6+ glaube ich auch nicht, dass mich die Nachfolger direkt zum Kauf reizen werden, da ich ja all das mit dem 6+ bekommen habe, was ich brauche (iPad-Ersatz, eBook-Reader, perfekte(!!) Kamera, super Akku und FullHD).
Das 6+ könnte mein erstes iPhone werden, welches auch mal 3 Jahre und länger im Einsatz bleibt.

Das ist bei mir sehr ähnlich. Für mich ist es auch das perfekte Smartphone und ich werde es nutzen bis es auseinander fällt. Ich hab nicht mal eine Folie oder einen Bumper weil ich das Gerät definitiv niemals verkaufen, sondern in den Müll werfen werde, wenn es "tot" ist. Das 6+ ist das beste iPhone bisher und für mich definitiv das mit Abstand beste Smartphone am Markt.

Ansonsten zum Thema WhatsApp. Ich habe irgendwann einfach die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet und habe weiterhin wie immer die Benachrichtigungen von WhatsApp bekommen. Wird wohl per Push ablaufen. Meinem Akku hat es gut getan.

Danke für den Tip. Ich werde berichten ob dies Besserung bringt oder nicht.

Franconian
2015-02-26, 15:03:32
Kann ich nur so unterschreiben, das 6er ist brillant. Ich persönlich hätte für das 7er dann allerdings wieder eine etwas kantigere Optik, praktisch ein 5/5S mit 4,7" und auf der Rückseite schön schwarz. Aber irgendwas ist halt immer.

Snoopy69
2015-02-28, 04:41:55
Ja das werde ich so mal tun. Danke :biggrin:



Könnte länger halten wenn Du Dein Gerät nicht so verseuchen würdest.
Ach was. Im Zitat steht alles nötige...
War monatelang ohne JB unterwegs. Und jetzt saugt es auch nicht mehr als anfangs.

iOS 8 saugt, dass ist Fakt. Und du solltest wissen warum. :wink:.

Apropos "verseuchen"...
Ich will mehr als nur Standard.

Alter Sack
2015-02-28, 09:17:05
Das ist bei mir sehr ähnlich. Für mich ist es auch das perfekte Smartphone und ich werde es nutzen bis es auseinander fällt. Ich hab nicht mal eine Folie oder einen Bumper weil ich das Gerät definitiv niemals verkaufen, sondern in den Müll werfen werde, wenn es "tot" ist. Das 6+ ist das beste iPhone bisher und für mich definitiv das mit Abstand beste Smartphone am Markt.


Wobei der Bumper für einen festen Grip sorgt und ich das Gefühl habe, dass es so fester in der Hand sitzt.

Außerdem ermöglicht der Bumper, dass man das iP6+mit dem Glas nach unten auf den Tisch legen kann, weil der Bumper übersteht:
http://www.mg-oc.de/mgeee/2.jpg
Mit dem kleinen Nachteil das die Wischgesten (links/rechts in den Bildschirm rein) minimal erschwert werden.

Ein weiterer Punkt ist die abstehende Linse: hier hätte ich etwas angst, dass mir das Teil mit der Zeit schaden nimmt. Allerdings fühlt sich der Bumper echt ecklig an ;) . Mit dem hässlichen Bumper ist die Linse geschützter:
http://www.mg-oc.de/mgeee/1.jpg

Mit dem Bumper fühlt sich das 6+ geschützter und alltagstauglicher an. Vermutlich spielt es aber keine Rolle, ob mit oder ohne Bumper und nur wg. der Optik beim Wiederverkauf würde ich den Bumper nicht aufziehen. Mein 5S hat meine Frau und ihr altes 4S liegt ungenutzt im Schrank (wurde also aus Faulheit bisher nicht verkauft).

Snoopy69
2015-02-28, 09:27:42
Inwiefern fühlt sich dein Bumper eklig an?
Habe das Apple Leder Case und muss sagen, dass ich was die Griffigkeit angeht kein besseres Case gehabt hab, wie dieses.
Weil es im Gegensatz zu Kunststoff bzw. Silikon nicht glitschig wird, wenn man es längere Zeit in den Händen hält.

Alter Sack
2015-02-28, 09:33:40
nehme das 6+ abends zum ebook lesen mit ins Bett und da habe ich das Gefühl, dass ich den Bumper erstmal abwaschen müsste... aber nicht weil er dreckig ist.
Leder wäre mir fast schon zu rutschig gewesen und nach 1-2 Jahren sieht das komplett abgegrabbelt aus (zumindest habe ich es so bei jemandem gesehen).

Die hätten das 6+ gerne zumindest an der Stelle wo die Kamera rausguckt anders gestalten dürfen. Die abstehende Kamera ist für mich der Hauptgrund für den Bumper.
Das vorherige 4S und 5S habe ich ohne Bumper eingesetzt.

Snoopy69
2015-02-28, 11:04:33
Leder und rutschig?
Kann ich nicht bestätigen.

feflo
2015-02-28, 13:13:34
Könnte aber dann sein, dass du Nachrichten verzögert bekommst, solange Whatsapp nicht offen ist.

Das hatte ich jedenfalls gegen getestet. Auch mit den beiden iPhones meiner Frau. Vorher wie nachher kam alles so an wie es sein sollte.

deekey777
2015-03-01, 22:48:57
Apple postet einige Bilder, die mit iPhone 6 aufgenommen wurden: http://www.apple.com/iphone/world-gallery/

Wo hat Apple die Photos eigentlich her? Und warum traut sich Apple nicht die Fotos im Original anzubieten? Gerade bei dem vorletzten Foto weiß ich warum.

sth
2015-03-03, 12:16:00
Von den iCloud-Accounts der Kunden werden sie sie wohl kaum gezogen haben. ;)
Sind entweder Bilder von Flicker etc., oder Auftragsarbeiten (würde mich nicht wundern, wenn's eine Mischung aus beidem ist).

Wenn du den Pixelmatsch sehen willst musst du die Bilder einfach in der HiDPI-Version (http://images.apple.com/v/iphone/world-gallery/a/images/gao_list_large_2x.jpg) laden (http://images.apple.com/v/iphone/world-gallery/a/images/cornelison_list_large_2x.jpg).

Trotzdem eindrucksvoll für eine Handy-Kamera. Ist viel passiert in den letzten 10 Jahren.
Und ja, es ist mir bewusst, dass es auch andere gute und in einigen Bereichen auch bessere Handy-Kameras gibt.

deekey777
2015-03-03, 12:46:58
Mit welchem Browser bist du unterwegs?

sth
2015-03-03, 13:36:36
Browser ist relativ egal (gerade auch mit Firefox getestet), aber die Bilder werden nur dann in hoher Auflösung geladen, wenn man mit einem HiDPI-Display unterwegs ist.

Alternativ kannst du auch einfach "_2x" an den Dateinamen der normalen Versionen anhängen.

deekey777
2015-03-03, 13:37:06
Browser ist relativ egal (gerade auch mit Firefox getestet), aber die Bilder werden nur dann in hoher Auflösung geladen, wenn man mit einem HiDPI-Display unterwegs ist.

Alternativ kannst du auch einfach "_2x" an den Dateinamen der normalen Versionen anhängen.
Ach so. ;(

Man merkt dann schnell, wie die Vegetation zum Ölgemälde wird.

mekakic
2015-03-05, 11:08:26
Was will mir mein iPhone eigentlich damit sagen:

"Sicherheitscode zum Aktivieren von iCloud-Schlüsselbund verwenden?
Dieses iPhone is still waiting for approval from one of your devices using iCloud Keychain. You can use your Security Code to turn on iCloud Keychain."

Nach dem schönen Denglisch kann ich einen "iCloud" Code eingeben. Der ist immer falsch. Es ist zumindest nicht mein Handy Pin oder AppleID Password. Welcher das sonst sein soll, weiß ich nicht.

Dann drücke ich meistens "mit anderem Gerät bestätigen" aber auf keinem anderen Gerät taucht irgendwas auf und dieser Dialog erscheint in einer Woche wieder. Bin ja sonst nicht behindert, was diese Themen angeht aber ich raff nicht, was die von mir wollen.

Kann mir jemand helfen?

Snoopy69
2015-03-05, 12:14:54
Hilft das weiter?

https://www.apple.com/de/support/icloud/keychain/

novl
2015-03-09, 19:27:02
Garkeine Posts zur Apple Watch? Ich bin verwundert. :D

Sportvariante 350-400 Dollar

Metall Variante:

http://cdnmo.coveritlive.com/media/image/201503/thumb900_php9ut646img_6900.jpg


Desweiteren noch ne 10 Karat Variante für 10k Dollar.:ucrazy:

Matrix316
2015-03-09, 19:37:04
Und es gibt ein neues 12 Zoll Macbook was aussieht wie ein Asus EePC...:uponder:

Snoopy69
2015-03-09, 19:37:46
Von Brikk gibts ne iWatch für schlappe 75.000€

deekey777
2015-03-09, 19:57:35
iOS 8.2 ist (zumindest OTA) verfügbar. 482 MB für mein iPhone 6.

Fairy
2015-03-09, 20:06:26
331 MB für das iPhone 5.

Liquaron
2015-03-09, 20:09:29
http://store.apple.com/de/watch/watch-accessories

Ahahaha 270€ für ein Lederarmband?
Wollt ihr mich veräppeln?

Argo Zero
2015-03-09, 20:17:02
Gibt es irgendwelche neuen Features mit 8.2, außer der Uhrenkram?

deekey777
2015-03-09, 20:23:47
Gibt es irgendwelche neuen Features mit 8.2, außer der Uhrenkram?
Gesundheitskram.

Godmode
2015-03-09, 20:25:29
Garkeine Posts zur Apple Watch? Ich bin verwundert. :D

Sportvariante 350-400 Dollar

Metall Variante:

http://cdnmo.coveritlive.com/media/image/201503/thumb900_php9ut646img_6900.jpg


Desweiteren noch ne 10 Karat Variante für 10k Dollar.:ucrazy:

Wenn interessiert auch schon so ne blöde Smartwatch, absolut überflüssig, auch die anderen Hersteller.

Snoopy69
2015-03-09, 20:50:38
Gibt es irgendwelche neuen Features mit 8.2, außer der Uhrenkram?

Anti-JB

deekey777
2015-03-09, 20:54:40
331 MB für das iPhone 5.
Dein iPhone 5 hat auch ein kleineres Display

http://abload.de/img/0305pua2.gif

Snoopy69
2015-03-09, 21:21:11
Fast 6mon. blieb ich verschont (hab das 6er seit Release), doch nun scheint auch leider bei mir die Frontcam nach links zu wandern ;(

Sieht aus, wie hier - nur noch nicht so stark ausgeprägt...

http://resources0.news.com.au/images/2014/12/02/1227142/402100-162f45a2-79e6-11e4-a0f0-f6e11a4d80ae.jpg

Godmode
2015-03-09, 21:28:03
Fast 6mon. blieb ich verschont (hab das 6er seit Release), doch nun scheint auch leider bei mir die Frontcam nach links zu wandern ;(

Sieht aus, wie hier - nur noch nicht so stark ausgeprägt...

http://resources0.news.com.au/images/2014/12/02/1227142/402100-162f45a2-79e6-11e4-a0f0-f6e11a4d80ae.jpg

Unglaublich was das für ein Schrottladen geworden ist. Ich hatte bei meinen letzten 3 iPhones immer wieder mit Problemen zu kämpfen.

3g: Homebutton nach kurzer Zeit kein Durckpunkt mehr.
4: Homebutton nach kurzer Zeit kein Druckpunkt mehr. Akku schnell sehr schwach
4s: Homebutton nach kurzer Zeit kein Druckpunkt mehr. Powerbutton steckte fest
5s: Artefakte im Display. Nach 3 mal einschicken und viel generve doch ein Austausch. Homebutton nach kurzer Zeit kein Druckpunkt mehr.

Ich will eigentlich kein iPhone mehr, aber der Vendor-Lockin tut sein übriges.

[dzp]Viper
2015-03-09, 21:42:19
/edit:

Hab den Beitrag jetzt im richtigen Thread gepostet

deekey777
2015-03-09, 23:20:29
Bei meinem ersten iPhone 6 war das Display nicht richtig verklebt, auch beim Austauschgerät nicht. Erst beim dritten war und ist alles in Ordnung. Alle hatten bereits iOS 8.1.2. Was die Fertigung angeht, läuft bei Apple irgendwas falsch.

captainsangria
2015-03-10, 07:14:46
Hat jemand Erfahrung, ob man das 8.2 Update installieren kann, ohne dass das iPad 3 wieder so langsam wird? :ugly:

Snoopy69
2015-03-10, 08:08:42
Du tust dir was Gutes, wenn du min. 1-2 Wochen abwartest.

captainsangria
2015-03-10, 08:09:43
das sowieso :D

James Ryan
2015-03-10, 08:34:50
Fast 6mon. blieb ich verschont (hab das 6er seit Release), doch nun scheint auch leider bei mir die Frontcam nach links zu wandern ;(

Sieht aus, wie hier - nur noch nicht so stark ausgeprägt...

http://resources0.news.com.au/images/2014/12/02/1227142/402100-162f45a2-79e6-11e4-a0f0-f6e11a4d80ae.jpg

Tu für selbst einen Gefallen und fahr zum nächsten Apple-Store.
Ich konnte 9(!) Tage auf mein repariertes iPhone warten, davon 7 Tage "Das reparierte Produkt wird für den Versand vorbereitet".

MfG

urpils
2015-03-10, 08:35:49
Hat jemand Erfahrung, ob man das 8.2 Update installieren kann, ohne dass das iPad 3 wieder so langsam wird? :ugly:

wenn du möchtest kann ich morgen berichten

mekakic
2015-03-10, 08:47:15
Fast 6mon. blieb ich verschont (hab das 6er seit Release), doch nun scheint auch leider bei mir die Frontcam nach links zu wandern ;(

Sieht aus, wie hier - nur noch nicht so stark ausgeprägt...

http://resources0.news.com.au/images/2014/12/02/1227142/402100-162f45a2-79e6-11e4-a0f0-f6e11a4d80ae.jpgIst bei mir genauso... Gibt es ein Statement von Apple dazu wie lange die das reparieren?

Snoopy69
2015-03-10, 08:55:52
Tu für selbst einen Gefallen und fahr zum nächsten Apple-Store.
Ich konnte 9(!) Tage auf mein repariertes iPhone warten, davon 7 Tage "Das reparierte Produkt wird für den Versand vorbereitet".

MfG
Nö, dann verliere ich meinen JB
Ich kann warten...

Und wenn es keinen JB für 8.2 oder höher gibt, soll die Cam sonstwo hinrutschen :tongue:

steve.it
2015-03-10, 09:16:55
Nö, dann verliere ich meinen JB
Ich kann warten...

Und wenn es keinen JB für 8.2 oder höher gibt, soll die Cam sonstwo hinrutschen :tongue:

Lieber mit einer gravierenden Sicherheitslücke rumsurfen?
http://www.mactechnews.de/news/article/Updates-beheben-Safari-Sicherheitsluecke-in-OS-X-und-iOS-160926.html

Snoopy69
2015-03-10, 09:35:31
Yepp...
Die Rechenleistung ist nicht erst seit zwei Tagen angestiegen.

James Ryan
2015-03-10, 10:08:18
Ist bei mir genauso... Gibt es ein Statement von Apple dazu wie lange die das reparieren?

Apple hat sich zu diesem Problem gar nicht geäußert.
Wird wohl ähnlich tot geschwiegen wie das schnell kratzende iPhone 5 space Grey.
Für mich war es wohl das letzte iPhone, mein 5er musste ich zweimal wegen Kamera-Problemen tauschen. :freak:

MfG :cool:

mboeller
2015-03-10, 10:11:07
iPhone's gibt es jetzt auch beim Aldi... zumindest in Österreich.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Hofer-verkauft-iPhone;art15,1686120

mekakic
2015-03-10, 10:45:43
Apple hat sich zu diesem Problem gar nicht geäußert.
Wird wohl ähnlich tot geschwiegen wie das schnell kratzende iPhone 5 space Grey.
Für mich war es wohl das letzte iPhone, mein 5er musste ich zweimal wegen Kamera-Problemen tauschen. :freak:
Aber dort haben sie immer getauscht.

Ich überlege solange das nicht zu einem technischen Problem wird, das erst vor dem Umstieg aufs 6s und dem Verkauf vom 6er reparieren zu lassen.

Godmode
2015-03-10, 10:50:56
Tu für selbst einen Gefallen und fahr zum nächsten Apple-Store.
Ich konnte 9(!) Tage auf mein repariertes iPhone warten, davon 7 Tage "Das reparierte Produkt wird für den Versand vorbereitet".

MfG

Ist halt blöd wenn der nächst Apple Store 276 km entfernt ist.

robbitop
2015-03-10, 11:54:40
Wird wohl ähnlich tot geschwiegen wie das schnell kratzende iPhone 5 space Grey.
Das iPhone 5 gab es in Schwarz und in Weiß/silber. Spacegrey kam erst beim 5S - und auch genau aus dem von dir genannten Grund. Es fällt sehr stark auf, wenn das schwarze (das sah IMO sehr sehr gut aus! besser als das 5S in space grey) Eloxat zerkratzte und dann das silbrig schimmernde Aluminium durchschien. Um die Farbkontraste von Kratzern zu senken und damit die Auffälligkeit musste Space Grey her.

Aluminium ist leider nicht besonders hart - zerkratzt also schnell. Aber die Leute wollen es leicht und wertig. Da gibt es kaum Alternativen. Titan wäre zu teuer und Edelstahl zu schwer. Insofern ist eine Abrundung statt Phasen (iP6) + Verringerung des Kontrastes (Spacegrey) ein Umweg, um die Symptome zu mildern.

Ich hatte btw (bis auf die rutschende Frontcam im iP6) btw noch nicht einen Makel in meinen iPhones, iPads und Macbooks. Sogar der Akku von meinem MBA11 (Dez 2010) hällt noch seine 5 h wie zu Anfangszeiten durch.

James Ryan
2015-03-10, 12:45:59
Das iPhone 5 gab es in Schwarz und in Weiß/silber. Spacegrey kam erst beim 5S - und auch genau aus dem von dir genannten Grund. Es fällt sehr stark auf, wenn das schwarze (das sah IMO sehr sehr gut aus! besser als das 5S in space grey) Eloxat zerkratzte und dann das silbrig schimmernde Aluminium durchschien. Um die Farbkontraste von Kratzern zu senken und damit die Auffälligkeit musste Space Grey her.

Aluminium ist leider nicht besonders hart - zerkratzt also schnell. Aber die Leute wollen es leicht und wertig. Da gibt es kaum Alternativen. Titan wäre zu teuer und Edelstahl zu schwer. Insofern ist eine Abrundung statt Phasen (iP6) + Verringerung des Kontrastes (Spacegrey) ein Umweg, um die Symptome zu mildern.

Ich hatte btw (bis auf die rutschende Frontcam im iP6) btw noch nicht einen Makel in meinen iPhones, iPads und Macbooks. Sogar der Akku von meinem MBA11 (Dez 2010) hällt noch seine 5 h wie zu Anfangszeiten durch.

Schande über mich, ich meinte natürlich das schwarze iPhone 5.
Schade trotzdem dass speziell die "non-S"-Modelle anfällig sind für Probleme.
(iPhone 4: Antennen-Probleme, iPhone 5: Probleme mit Kratzern, iPhone 6: leicht zu biegen, Kameraprobleme, Probleme mit dem Flash im 6+).

MfG :cool:

Franconian
2015-03-10, 13:46:29
Nun, man halt halt die Qual der Wahl.

- "Neues" Design mit neuen Features
- "Ausgelutschtes" Design mit besserer Performance und "Fehler"-Bereinigung.

Mit persönlich sind die "Hauptmodelle" deutlich lieber als das bisschen mehr Leistung. Hatte mein schwarzes 5er immer gut behandelt und in einer Hülle gehabt, hatte keine Probleme mit den Schrammen, war immer wie neu. Nun hat es meine Freundin, da sah es nach ein paar Wochen es dann gleich ganz anders aus :D

Finds immernoch schade, dass deswegen das "schwarz" gehen muss, fand ich einfach sehr elegant. Mit diesem Silbergrau kann ich mich einfach nicht anfreunden, kaum ein unterschied zu Silber, ist ja mit dem 6er nochmal deutlich heller geworden im Vergleich zum 5S.

Snoopy69
2015-03-11, 17:31:43
Zur verrutschten Frontcam...
Nach meinem Beitrag in einem anderne Forum haben sich noch 4 Andere mit dem gleichen Problem gemeldet.

Die, die ihr iPhone nicht seit Release haben sollten sich also nicht zu früh freuen.

knallebumm
2015-03-11, 23:04:59
Könnte mir jemand erklären, wie ich diese Podcasts mit einem IPhone runterlade?
http://www.decibel.nl/radio/weekendmix_podcast

Soll jetzt kein Getrolle sein. :freak:
Ich frage auch nicht für mich.

Argo Zero
2015-03-11, 23:21:55
Zur verrutschten Frontcam...
Nach meinem Beitrag in einem anderne Forum haben sich noch 4 Andere mit dem gleichen Problem gemeldet.

Die, die ihr iPhone nicht seit Release haben sollten sich also nicht zu früh freuen.

Woran merkt man das eigentlich, bekommen die Bilder einen Rand?

James Ryan
2015-03-12, 05:26:26
Woran merkt man das eigentlich, bekommen die Bilder einen Rand?

Man schaut einfach nur von vorne auf das iPhone drauf, dann sieht man es.
Die Bilder waren bei mir noch nicht betroffen, die Kamera bzw. der Ring rutschen aber immer weiter weg, bis man dann irgendwann auf den Bildern was sieht.

MfG :cool:

derpinguin
2015-03-12, 09:26:20
Bei mir ist noch alles in Ordnung, 6er "small" 64gb schwarz seit November im Einsatz.

Snoopy69
2015-03-12, 10:54:04
Könnte mir jemand erklären, wie ich diese Podcasts mit einem IPhone runterlade?
http://www.decibel.nl/radio/weekendmix_podcast

Soll jetzt kein Getrolle sein. :freak:
Ich frage auch nicht für mich.

Die App "Downloads" kann das...
Gibt's auch als Lite-Version

Einfach die Seite bzw. die Links in Downloads ausführen.

Woran merkt man das eigentlich, bekommen die Bilder einen Rand?

Daran...

http://resources0.news.com.au/images/2014/12/02/1227142/402100-162f45a2-79e6-11e4-a0f0-f6e11a4d80ae.jpg

starfish
2015-03-12, 12:56:16
Meine Kamera ist auch verrutscht.
Was tun?

http://abload.de/thumb/mobile.0dfs2q.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.0dfs2q.jpg)

Kann ich das Iphone 6 zur Genius Bar bringen?

beats
2015-03-12, 13:50:18
Wirkt sich das auf die Handhabung aus?

starfish
2015-03-12, 14:50:45
Wirkt sich das auf die Handhabung aus?

Keine Ahnung. Tendeziell eher nicht.
Ist halt schwierig zu beurteilen, aber einen wirklichen Rand der über eine Vignette hinausgeht sehe ich nicht.

Eco
2015-03-12, 16:54:17
Muss mich revidieren, ich hab die minimal verschobene Kamera auch (iP 6). Man siehts aber nur grad eben so bei Blick auf die Kamera, auf Bildern is nix.

sth
2015-03-12, 16:56:56
(Sorry, falscher Thread)

deekey777
2015-03-12, 21:52:57
Von den iCloud-Accounts der Kunden werden sie sie wohl kaum gezogen haben. ;)
Sind entweder Bilder von Flicker etc., oder Auftragsarbeiten (würde mich nicht wundern, wenn's eine Mischung aus beidem ist).

Wenn du den Pixelmatsch sehen willst musst du die Bilder einfach in der HiDPI-Version (http://images.apple.com/v/iphone/world-gallery/a/images/gao_list_large_2x.jpg) laden (http://images.apple.com/v/iphone/world-gallery/a/images/cornelison_list_large_2x.jpg).

Trotzdem eindrucksvoll für eine Handy-Kamera. Ist viel passiert in den letzten 10 Jahren.
Und ja, es ist mir bewusst, dass es auch andere gute und in einigen Bereichen auch bessere Handy-Kameras gibt.
Hier ist ein Bild, das ich mit Camera+ gemacht habe (darum ist es über 7 MB groß), aber ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.
http://abload.de/thumb/img_2313ntutc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2313ntutc.jpg)
Irgendwie ist das Bild wie ein Ölgemälde. Entweder habe ich wieder den schlechten Zeitpunkt erwischt oder die Bilder mit dem iPhone 6 sind schlechter als mit iPhone 5.

------------------------------
Übrigens:
Der Public-Betatest ist ab heute verfügbar, man kann die iOS 8.3 Beta 1 (?) testen. Warum das Fragezeichen? Weil die Entwickler bei Beta 3 sind.

sth
2015-03-12, 23:40:36
Hier ist ein Bild, das ich mit Camera+ gemacht habe (darum ist es über 7 MB groß), aber ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.
http://abload.de/thumb/img_2313ntutc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2313ntutc.jpg)
Irgendwie ist das Bild wie ein Ölgemälde. Entweder habe ich wieder den schlechten Zeitpunkt erwischt oder die Bilder mit dem iPhone 6 sind schlechter als mit iPhone 5.
Ist halt im Schatten aufgenommen, k/a wie hell das da war. Musst mal in die EXIF-Daten gucken, welcher ISO-Wert das ist (beim hochgeladenen Bild sind keine EXIF-Daten dabei).

Seit iOS8 können die Kamera-Apps übrigens sämtliche Kameraparameter manuell steuern, evtl. kommen daher auch Unterschiede (die eingebaute Kamera-App priorisiert im allgemeinen niedrigere ISO-Werte zu Lasten der Belichtungszeit).

Ganz generell kann man aber von Handy-Kameras nicht erwarten, dass sie bei 100%-Ansicht scharf sind, das sind selbst DSLRs im RAW-Modus nicht (wg. Bayer-Mosaik etc.). Daher besser direkte A/B-Vergleiche zu Rate ziehen.

Troyan
2015-03-13, 13:25:00
Mein 4,7" Android Gerät muss ersetzt werden. Da ich wieder auf etwas kleineres gehen will, bleiben bei Geräten mit mindesten 32GB Speicher im Grunde nur die iPhones übrig - hier besonders das 4s mit 64GB oder das 5er mit 64GB.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich ein 4s generell noch lohnt. Ich fand mein 4er zwischen 2010 und 2012 sehr gut.

Beim 5er - ist 150€ billiger als das 5s - schockieren mich die ganzen Meldungen über Qualitätsprobleme am Gehäuse und dem Rahmen...

Oder muss ich gleich auf das 5s gehen? Irgendwie sind die Verbesserungen dort für mich nicht so gravierend, aber wenn die Produktionsqualität besser wäre...

AcmE
2015-03-13, 13:51:06
Das Z3 compact mit 4.6" und MicroSD wäre eine alternative.
Zudem Wasserdicht und mit aktuell bester Akkulaufzeit.

James Ryan
2015-03-13, 14:17:19
Hier ist ein Bild, das ich mit Camera+ gemacht habe (darum ist es über 7 MB groß), aber ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.
http://abload.de/thumb/img_2313ntutc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2313ntutc.jpg)
Irgendwie ist das Bild wie ein Ölgemälde. Entweder habe ich wieder den schlechten Zeitpunkt erwischt oder die Bilder mit dem iPhone 6 sind schlechter als mit iPhone 5.

------------------------------
Übrigens:
Der Public-Betatest ist ab heute verfügbar, man kann die iOS 8.3 Beta 1 (?) testen. Warum das Fragezeichen? Weil die Entwickler bei Beta 3 sind.

Das mit dem "Ölgemälde"-Effekt ist mir auch extrem aufgefallen.
Scheint wohl eine übertriebene Schärfe-Einstellung in iOS selbst zu sein, im Macrumors-Forum gibt's diesbezüglich auch schon diverse Spekulationen.
Die Bilder vom 5er gefielen mir auch besser, Videos sind auf dem 6er aber klar besser.

MfG :cool:

Snoopy69
2015-03-13, 14:34:37
Hier ist ein Bild, das ich mit Camera+ gemacht habe (darum ist es über 7 MB groß), aber ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.
http://abload.de/thumb/img_2313ntutc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2313ntutc.jpg)
Irgendwie ist das Bild wie ein Ölgemälde. Entweder habe ich wieder den schlechten Zeitpunkt erwischt oder die Bilder mit dem iPhone 6 sind schlechter als mit iPhone 5.
Mit welchem Browser lädst du das Bild?

Habe Firefox...
Wenn sich das Bild aufbaut (durchs laden) ist es noch scharf.
Aber solbald es fertig geladen ist wirds leicht verschwommen.

Das relativiert sich aber, wenn ich auf "Nur das Bild laden" klicke.
Meinst du das?

Bei Safari auf dem iPad ist das leider nicht anders.

Das Bild hier hat ca. 22MPixel...

http://abload.de/img/13p5jly.jpg

Beim Laden sind die Schneeflocken noch gestochen scharf. Beim fertig geladenen Bild nicht mehr.
Vergrößern (Finger Pinch) bringt auch nichts.

Achja, selbst bei anderen Bildbetrachtern (neben "Fotos") gibt Unterschiede beim Pinchen.

deekey777
2015-04-08, 13:00:29
*raufhol*

gibt es bereits erste Erfahrungen?
Das fragst du im iPhone-Thread? ;(

Ich kann dir leider gar nicht helfen. Das iPhone 4S ist im Besitz meiner Nichte (ist ja A5 nur mit schwächerer Grafik)), auf dem iPhone 5 läuft 8.2 rund (aber andere CPU).

deekey777
2015-04-08, 19:18:18
iOS 8.3 ist veröffentlicht worden.

captainsangria
2015-04-08, 19:42:57
omg, sry :usad:

falsches abo erwischt.

mekakic
2015-04-09, 09:09:10
8.3 gefällt auf Anhieb ziemlich gut. Und beim 4s meiner Frau ist es definitiv flotter geworden.

deekey777
2015-04-09, 09:13:48
8.3 gefällt auf Anhieb ziemlich gut. Und beim 4s meiner Frau ist es definitiv flotter geworden.
Der Akkuverbrauch scheint geringer zu sein. So hat sich die Ladeanzeige über die Nacht nicht bewegt. (iPhone 6)

Snoopy69
2015-04-09, 23:30:56
Der Akkuverbrauch scheint geringer zu sein. So hat sich die Ladeanzeige über die Nacht nicht bewegt. (iPhone 6)
Darauf würde ich nichts geben. Kann man leicht manipulieren...
Wenn man Real damit weiter kommt, ok. Aber die Anzeige alleine sagt nichts aus.

Kalibrieren nicht vergessen... :wink:


BTW:

Ein Exploit in 8.3 wurde scheinbar gefixt...
Jailbreaker bis 8.1.2 sollten daher mit updaten noch warten.

http://www.iphonehacks.com/2015/04/apple-patches-vulnerability-in-ios-8-3-used-by-taig-jailbreak-team.html

deekey777
2015-04-10, 22:25:48
Die Uhr ist neu, die Zeiger sind deutlich dünner.

Snoopy69
2015-04-11, 06:52:50
Was gibt es noch für Unterschiede zwischen 8.1.3 und 8.3? (Außer dass 8.3 für die Smartwatch ist)

James Ryan
2015-04-11, 08:02:34
Was gibt es noch für Unterschiede zwischen 8.1.3 und 8.3? (Außer dass 8.3 für die Smartwatch ist)

iOS 8.3 ist spürbar schneller unterwegs.

MfG

urpils
2015-04-11, 08:14:04
Was gibt es noch für Unterschiede zwischen 8.1.3 und 8.3? (Außer dass 8.3 für die Smartwatch ist)

2 Minuten auf google gesucht...

https://support.apple.com/kb/DL1794?locale=en_US

https://support.apple.com/kb/DL1806?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

wobei 8.2 das watch-OS ist...

Snoopy69
2015-04-11, 14:32:32
iOS 8.3 ist spürbar schneller unterwegs.

MfG
Das sollte doch schon 8.1.3 erledigt haben.

urpils
2015-04-11, 21:46:38
Das sollte doch schon 8.1.3 erledigt haben.

"schneller" ist ja keine absolute Maßeinheit.. 8.3 läuft bei mir auch spürbar schneller.. in erster Linie das Standard-Keyboard funktioniert wieder so wie es soll auf meinem 5s.

James Ryan
2015-04-12, 08:38:21
Das sollte doch schon 8.1.3 erledigt haben.

Erst mit 8.3 ist mein iPad 4 wieder fast auf iOS7 Niveau.
Leider ist die Performance von iOS 6 noch immer unerreicht.
Aber gut, dass Gerät wird dieses Jahr auch 3 Jahre alt.

MfG

Snoopy69
2015-04-12, 17:45:09
Erst mit 8.3 ist mein iPad 4 wieder fast auf iOS7 Niveau.
Leider ist die Performance von iOS 6 noch immer unerreicht.
Aber gut, dass Gerät wird dieses Jahr auch 3 Jahre alt.

MfG
Deshalb bleibt auf meinem iPad 4 iOS6.1 drauf, solange es läuft. (schon wegen dem JB).
Das iPad Air hat jedoch 8.3 bekommen. Unterschied zu 8.1.2? Hm, geht so...
Ok, das 4er benutze ich kaum. Kann daher noch nicht viel dazu sagen.

deekey777
2015-04-14, 20:14:44
National Roaming funktioniert und bringt auch im Gebäude, wo ich nie Netz hatte. :)

starfish
2015-04-14, 20:24:04
Ich hab mit 8.3 das Problem, dass ich manchmal den Empfang verliere.
Also angezeigt wird, dass ich Empfang habe, aber Internetseiten werden nicht geladen etc.

Außerdem kann ich hin und wieder nicht telefonieren.

Beides ist nach einem Neustart des Iphones weg.

feflo
2015-04-14, 22:07:40
National Roaming funktioniert und bringt auch im Gebäude, wo ich nie Netz hatte. :)

Ich freue mich auch darüber. Ich wunderte mich nur wieso bei mir auf einmal O2.de+ stand, aber man liest ja schnell nach. Passt.

@starfish

Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück und schaue ob es hilft.



EDIT:

iOS 8.3 läuft generell schon sehr gut. Leider hat es Apple bisher immer noch nicht geschafft an einigen Ecken im System für ordentliche FPS zu sorgen. Zum Beispiel im Spotlight wenn man den Bildschirm rotiert oder im Safari, wenn man die Favouriten Seitenleiste anzeigt. Dann geht das ganz schön in die Knie. Nicht bei allen Geräten, aber zum Beispiel bei iPad 3/4 und sogar Mini 2 und iPad Air 1. Das geht halt einfach nicht. Unter iOS 7 lief das alles noch fluffig. Ob sich da noch was tun wird weis ich jedoch nicht.

Heimatsuchender
2015-04-14, 22:47:32
Ich habe mal eine Frage. Ein Freund hat ein iPhone 6. Er nutzt Chrome als Browser. Wenn er das 3DCenter aufruft, steht auf der Hauptseite in Grün: Ihre Stimme wurde gespeichert. Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Er hat Chrome bereits neu installiert. Die Meldung bleibt.



tobife

starfish
2015-04-15, 06:56:05
Mit dem forum hier hab ich auch Probleme.
Ich werde am Iphone teilweise automatisch auf irgendwelche Werbeseiten weitergeleitet.

urpils
2015-04-15, 07:56:43
Mit dem forum hier hab ich auch Probleme.
Ich werde am Iphone teilweise automatisch auf irgendwelche Werbeseiten weitergeleitet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=561790

starfish
2015-04-15, 15:27:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=561790

Ach...

@feflo: Danke, versuche es heute.

crazyRaccoon
2015-04-22, 22:21:13
8.3 gefällt auf Anhieb ziemlich gut. Und beim 4s meiner Frau ist es definitiv flotter geworden.
Kann ich bei meinem 4s auch bestätigen.
Das iPhone 4s ist einfach ein Biest! :).

Mit den ersten paar Versionen von iOS 8 lief es teilweise noch ein bisschen verzögert. Mittlerweile aber ohne Probleme.

Für so ein Smartphone-Dino mit nur lächerlichen 800mhz Dual Core ziemlich erstaunlich, und umgekehrt ziemlich armselig für aktuelle Android Mittelklasse-Phones mit ihren hochgetakteten Quad-Cores + doppeltem RAM, die IMO nicht merklich schneller laufen. Wenn ich jedenfalls im MediaMarkt aktuelle Androids mit >= 4.4 ausprobiere, merke ich da keinen Vorteil. Im Gegenteil empfinde ich die Bedienung des iPhone 4s sogar als homogener.

derpinguin
2015-04-22, 22:59:53
Gibt's ein USB hub, das iPhone/iPad Sync und laden ermöglicht?

Godmode
2015-04-22, 23:36:11
Deshalb bleibt auf meinem iPad 4 iOS6.1 drauf, solange es läuft. (schon wegen dem JB).
Das iPad Air hat jedoch 8.3 bekommen. Unterschied zu 8.1.2? Hm, geht so...
Ok, das 4er benutze ich kaum. Kann daher noch nicht viel dazu sagen.

Du musst halt dann damit leben, dass du für bestimmte Apps keine Updates mehr bekommst. Bei uns in der Firma haben wir das Minimum Deployment Target gerade auf iOS7 angehoben. Damit erreichen 96% der iOS Userbase:

http://bgr.com/2015/01/07/ios-8-adoption-january-2015/

Snoopy69
2015-04-25, 11:12:17
Macht mir nichts, weil ich mit den JB-Tweaks jedem neuen iOS meilenweit voraus bin :freak:

urpils
2015-04-25, 14:08:58
Macht mir nichts, weil ich mit den JB-Tweaks jedem neuen iOS meilenweit voraus bin :freak:

... in den offen klaffenden Sicherheitslücken.. genau ;)

Snoopy69
2015-04-25, 21:35:34
Ist doch eh nichts brisantes drauf...
Die einzig, schwerwiegende Sicherheitslücke ist die, dass man dem iOS nen JB verpassen kann.
Aber ein jailbroken iOS ist noch lange nicht unsicher, wie viele Laien das versuchen zu verbreiten.
Mir ist in der Szene niemand bekannt, derdurch andere Sicherheitslücken geschädigt wurde.

Ich sags mal so...
Jeder der mit Windows arbeitet ist gefährdeter, als jemand mit einem jailbroken iOS, das noch einigermaßen überschaubar ist... :wink:

Ich will die maximale Leistung JETZT abrufen können und nicht erst in 1-2 Jahren durch teilweise unnötige Features, die das iDevice (ab iOS 7) regelrecht lahmlegen.
Beim JB kann ich mir die Features aussuchen, die Apple nach zig Jahren noch nicht einmal inplementiert hat (will sich wahrscheinlich vor Lizenzzahlung drücken).
Nicht zu vergessen die Schonung der Bauteile (Home- und Powerbutton) durch richtig geile Gesten bzw. "Taps" auf Touch-ID.

Chris Lux
2015-04-28, 13:19:04
Die App "Downloads" kann das...
Gibt's auch als Lite-Version

Einfach die Seite bzw. die Links in Downloads ausführen.



Daran...

http://resources0.news.com.au/images/2014/12/02/1227142/402100-162f45a2-79e6-11e4-a0f0-f6e11a4d80ae.jpg
Meine Kamera ist auch verrutscht.
Was tun?

http://abload.de/thumb/mobile.0dfs2q.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.0dfs2q.jpg)

Kann ich das Iphone 6 zur Genius Bar bringen?
Ich habe mein iPhone 6+ gestern im Apple Store abgegeben und heute mit getauschtem Display wieder abgeholt. Sie kennen also das Problem und dies ist die Lösung ;).

Aber nach einem Tausch wegen defektem Vibrator und einem weitern Tausch wegen defekter Back-Camera und nun dem Display-Tausch frage ich mich was bei Apple mit der QA los ist ; ). Sowas hatte ich noch nie bei allen anderen i-Geraeten.

James Ryan
2015-05-06, 08:55:07
Ich habe mein iPhone 6+ gestern im Apple Store abgegeben und heute mit getauschtem Display wieder abgeholt. Sie kennen also das Problem und dies ist die Lösung ;).

Aber nach einem Tausch wegen defektem Vibrator und einem weitern Tausch wegen defekter Back-Camera und nun dem Display-Tausch frage ich mich was bei Apple mit der QA los ist ; ). Sowas hatte ich noch nie bei allen anderen i-Geraeten.

Das ist keine Lösung, die Kamera wird wieder verrutschen. ;)

MfG :cool:

Chris Lux
2015-05-06, 09:32:26
Das ist keine Lösung, die Kamera wird wieder verrutschen. ;)

MfG :cool:
Dann gehe ich wieder hin. Nach dreimal Nachbessern ist vom Gesetz sogar der Rücktritt vom Kauf drinnen. ;)

Swp2000
2015-05-09, 17:43:41
Irgendwie kommt mir das iOS 8.3 verbugter den je vor. Nun habe ich beim AppStore 3 Updates zur Anzeige. Gehe ich auf die Updates und möchte sie ausführen passiert nichts, weder per mobiler Verbindung noch per WLAN. Was ist da nun schon wieder los?

urpils
2015-05-10, 07:55:57
nen ähnlichen Eindruck hatte ich auch. so viele Springboard-Abstürze mit spontanem Reboot hatte ich seit der 7.0 nicht mehr ;)
Und die Musik-App ist IMMERNOCH kaputt. seit es iTunes Match gibt geht das so - wenn man insgesamt nur 50-100 songs aus dem itunes Match auf dem Telefon hat und Download über Mobilofunk deaktiviert hat, funktioniert die zufällige Musikwiedergabe nicht, da nach jeden 3-4 Lied die Wiedergeabe beendet wird und erst wieder beginnt, wenn man die Musikapp manuell aus dem Task-Switcher beendet..

apple - mach mal wieder deine Hausaufgaben

Snoopy69
2015-05-11, 04:01:37
Darf man fragen warum ihr auf 8.3 gegangen seid?

urpils
2015-05-11, 06:48:00
Darf man fragen warum ihr auf 8.3 gegangen seid?

weil es wenig Gründe gibt es NICHT zu tun. Sicherheitsupdates, Bugfixes,... https://support.apple.com/kb/DL1806?locale=de_DE
das sollte man eigentlich möglichst schnell alles mitnehmen

Snoopy69
2015-05-11, 07:49:21
Und was wurde gefixt, was dich betraf?

Wie ich irgendwann schon mal schrieb - ich kenne keinen, der durch "Sicherheitslücken" Probleme hatte. Aber regelmäßig sind die Foren voll von Problemen nach einem Update. Warum nicht 1-2 Wochen warten...?

mekakic
2015-05-11, 10:12:33
Ganz ehrlich: ich habe mit 8.3 verdammt wenig Probleme. Keine Probleme beim Update, mit iTunes Match und der Musik App auch nicht. Es ist für mich das beste schnellste und fehlerfreiste iOS 8 Release und auf die Features von iOS 8 möchte ich nicht verzichtenl. Vorallem swype, wenn man mal einen längeren Text schreiben möchte.

Ein Problem habe ich mit iOS8, aber da ist nicht klar ob es an Apple oder AVM liegt. Auf jeden Fall einige WiFi Probleme, wenn man sich an einer 7390 oder 7490 FritzBox in einem WiFi Netz mit kombiniertem 2.4+5GHz Netz hinter einer SSID befindet.

Franconian
2015-05-11, 10:21:06
Habe seit iOS 4.0 jede Version mitgemacht und nie wirkliche Probleme gehabt. Lediglich 8.0.2 hatte ab und an ein paar Crashes der "Einstellungen"-App.

8.3 ist super, bestes und schnellstes iOS bisher - zumindest auf aktuellen Geräten.

Snoopy69
2015-05-11, 11:12:06
@ mekakic

Welches iOS 8 genau?
Hab die gleiche Fritze...

mekakic
2015-05-11, 11:31:39
Alle. Betrifft aber nicht alle Geräte und irgendwie nicht jeden. Gibt lange support Threads bei AVM dazu.

urpils
2015-05-11, 17:49:20
Und was wurde gefixt, was dich betraf?

Wie ich irgendwann schon mal schrieb - ich kenne keinen, der durch "Sicherheitslücken" Probleme hatte. Aber regelmäßig sind die Foren voll von Problemen nach einem Update. Warum nicht 1-2 Wochen warten...?

ich warte jedes verdammte Update darauf, dass seit Ewigkeiten bestehende Probleme bei mir gefixt werden - die ständig irre laufenden Prozesse, die meinen Akku leer saugen, das Abstürzen der Musikapp, etc... Abstürze, Probleme oder "Verlangsamung" waren bei mir seltener Probleme, als dass wirklich Probleme beseitigt wurden, die mich betroffen haben.

Snoopy69
2015-05-11, 20:25:26
Wie macht ihr eure Updates? Über iTunes? OTA?
Wurden die Geräte mal wiederhergestellt oder komplett geflasht?

MiamiNice
2015-05-11, 20:29:07
Ich mache die Updates immer OTA. Kein Reset oder ähnliches über die komplette Zeit des Besitzes. Hatte bisher keine Probleme damit.

Snoopy69
2015-05-11, 20:55:28
Ok, danke...
Die Frage ging eher an die Leute oben.

Um ganz sicher zu sein, dass alle Systemdateien neu geschrieben werden,
würde ich die Geräte per DFU komplett flashen (nicht wiederherstellen).
Damit mal ein paar Tage "clean" (ohne Backup zu laden) arbeiten.
Wenn alles sauber läuft, Backup druff...

urpils
2015-05-12, 06:38:18
Ok, danke...
Die Frage ging eher an die Leute oben.

Um ganz sicher zu sein, dass alle Systemdateien neu geschrieben werden,
würde ich die Geräte per DFU komplett flashen (nicht wiederherstellen).
Damit mal ein paar Tage "clean" (ohne Backup zu laden) arbeiten.
Wenn alles sauber läuft, Backup druff...

vergiss es.. ich hab schon Stunde und Tage mit dem Apple-Support verbracht und alles mögliche und unmögliche gepackt - die haben es nicht hinbekommen und mittlerweile nehme ich es halt einfach hin..

ob OTA, per iTunes, per Backup, komplett clean oder nicht spielt absolut keine Rolle. Ein Teil der Probleme tritt auf, sobald iCloud aktiviert wird, weil dadurch scheinbar irgendwelche Konfigurationen geschrieben werden, die es hervorrufen... aber ohne iCloud ist das Gerät kaum zu verwenden und in nem Zeitrahmen von 2-3 Monaten hat Apple da auch nix gepackt...

ähnliches Problemchen hab ich auch auf meinem Mac.. kann machen was ich will, Airdrop funktioniert nicht, Apple-TV-Streams laufen nur über das iPhone/iPad flüssig, nicht aber über den Mac, obwohl es vor kurzem mit 10.10.2. mal wieder funktioniert hat (durch 10.10.3 wieder kaputt), etc... ist frustrierend

Snoopy69
2015-05-12, 10:13:25
Bist du zufällig auch in http://iszene.com/ unterwegs?

Das wollte ich anfangs ausdrücken...
Du schreibst mit 10.10.2 ging es - danach dann nicht mehr.

Ich habe mir angewöhnt vor einem Update (egal ob MS, Apple, AVM etc.) immer mehrer Wochen zu warten und derweil Foren nach evtl. Problemen zu studieren. Das hat mir schon Vieles erspart. Hilft dir jetzt natürlich nichts, aber vielleicht in der Zukunft...? :wink:

MiamiNice
2015-05-12, 10:47:13
nen ähnlichen Eindruck hatte ich auch. so viele Springboard-Abstürze mit spontanem Reboot hatte ich seit der 7.0 nicht mehr ;)
Und die Musik-App ist IMMERNOCH kaputt. seit es iTunes Match gibt geht das so - wenn man insgesamt nur 50-100 songs aus dem itunes Match auf dem Telefon hat und Download über Mobilofunk deaktiviert hat, funktioniert die zufällige Musikwiedergabe nicht, da nach jeden 3-4 Lied die Wiedergeabe beendet wird und erst wieder beginnt, wenn man die Musikapp manuell aus dem Task-Switcher beendet..

apple - mach mal wieder deine Hausaufgaben
ich warte jedes verdammte Update darauf, dass seit Ewigkeiten bestehende Probleme bei mir gefixt werden - die ständig irre laufenden Prozesse, die meinen Akku leer saugen, das Abstürzen der Musikapp, etc... Abstürze, Probleme oder "Verlangsamung" waren bei mir seltener Probleme, als dass wirklich Probleme beseitigt wurden, die mich betroffen haben.

Hilft Dir sicherlich nicht (sorry dafür) aber diese Probleme habe ich nicht. Bin auch iTunes Match Kunde (ca. 300 Alben in der Cloud), mein iPhone oder das Springboard ist noch nie abgestürzt oder musste rebootet werden, Akku Probleme hatte ich mal lag aber an Whats App, gerade was die Musik angeht - nutze ich fast den ganzen Tag - völlig problemlos. Verlangsamung habe ich auch noch nie erlebt.

Hab seit dem 3G immer das aktuellste iPhone, aktuell ein 6+. Updates seit es OTA geht immer OTA, keine iTunes Syncs, alles in der Cloud, nie einen Reset oder Wiederherstellung. OS ist immer auf dem neusten Stand.

€: Airdrop nutze ich leider nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Paran
2015-05-12, 11:20:14
Zumindst was die iCloud angeht, kann ich zumindest Probleme bestätigen.
Ich wollte auf dem iPhone gerade die iCloud-Synchronisation für Safari nutzen. Schalte ich die Funktion an, komme ich mit dem Safari-Browser nicht mehr ins Internet und das Handy hängt sich auf.
Schalte ich die iCloud Funktion ab funktioniert wieder alles bestens :ugly:

urpils
2015-05-12, 17:20:24
Bist du zufällig auch in http://iszene.com/ unterwegs?

Das wollte ich anfangs ausdrücken...
Du schreibst mit 10.10.2 ging es - danach dann nicht mehr.

Ich habe mir angewöhnt vor einem Update (egal ob MS, Apple, AVM etc.) immer mehrer Wochen zu warten und derweil Foren nach evtl. Problemen zu studieren. Das hat mir schon Vieles erspart. Hilft dir jetzt natürlich nichts, aber vielleicht in der Zukunft...? :wink:

nicht aktiv - hab da vielleicht 1-2 Mal insgesamt gepostet.. warum?
Unterm Strich habe ich mit Updates keine Probleme.. und gerade die Dinge die mich stören treten offensichtlich nicht bei vielen Nutzern auf, sodass es mir nichts bringt "abzuwarten"... ich bin keine Firma, deren Existenz von der Funktion von einer speziellen Software abhängt ;) ich nutze gern die neuesten Features und freue mich über Bugfixes (die bei mir und er Regel überwiegen).

Hilft Dir sicherlich nicht (sorry dafür) aber diese Probleme habe ich nicht. Bin auch iTunes Match Kunde (ca. 300 Alben in der Cloud), mein iPhone oder das Springboard ist noch nie abgestürzt oder musste rebootet werden, Akku Probleme hatte ich mal lag aber an Whats App, gerade was die Musik angeht - nutze ich fast den ganzen Tag - völlig problemlos. Verlangsamung habe ich auch noch nie erlebt.

Hab seit dem 3G immer das aktuellste iPhone, aktuell ein 6+. Updates seit es OTA geht immer OTA, keine iTunes Syncs, alles in der Cloud, nie einen Reset oder Wiederherstellung. OS ist immer auf dem neusten Stand.

€: Airdrop nutze ich leider nicht, dazu kann ich nichts sagen.

ich weiß, dass die meisten meiner Probleme in der Regel nicht auftreten, aber bei MIR tun sie das nunmal ;) auch reproduzierbar und trotzdem konnte Apple bisher nicht helfen.. bin schon zig Stufen im Support durchgerutscht, hab Logfiles erstellt und sogar Zugang zu meiner iCloud gewährt... der Fehler konnte auch nachvollzogen werden (das ist mittlerweile etwa 1 Jahr her), seitdem hat sich trotzdem nix getan. Wahrscheinlich ist das bei mir ein zu seltenes Problem ganz merkwürdiger Umstände wo sich ein fix nicht lohnt.. (oder mehrere die notwendig wären).

die Updates sind bei mir generell auch problemlos... dass sich Abstürze häufen hatte ich nun auch erstmal mit 8.3, wobei es sich hier auch in Grenzen hält.. von 8.0 bis jetzt haben Stabilität und Geschwindigkeit deutlich zugenommen... vor allem 8.2. hat mir das sehr geholfen.

falls es jemanden interessiert kann ich die Bugs bei mir hier auch gerne videodokumentieren... der Bug in der Musik-App nervt mich aber am meisten.. hab "nur" das 32gb iPhone 5s (bin im 2 Jahres-Zyklus der "s"Geräte) und dort ist der Platz meist so knapp, dass ich nur wenig Musik drauf haben kann.. und damit kommt er nicht klar... (hab insgesamt 10500 Songs im iTunes Match.. weiß nicht ob das viel oder wenig ist -jedenfalls scheint ihm das zu reichen regelmäßig aufzugeben ;) )

Swp2000
2015-05-14, 18:14:27
Das gehört zwar nicht zum iPhone direkt, aber zu iTunes. Ich habe aus der Mediathek sowie aus den Käufen 2 Lieder gelöscht. Habe mp3s erstellt diese kopiert und anschließend die Mp3s wieder aus der Liste genommen. Hierbei habe ich wohl auch 2 Originallieder gelöscht. Wie kann ich diese wieder anzeigen lassen?

deekey777
2015-05-21, 17:05:33
Schlechtes CGI oder hat Apple ein neues iPhone 5C verraten?
So sieht es gewöhnlich aus:
http://store.apple.com/de/buy-iphone/iphone5c/8gb-pink
So steht es auf der neuen Dock:
http://store.storeimages.cdn-apple.com/4273/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/aos/published/images/M/GR/MGRM2/MGRM2_AV7?wid=1000&hei=1000&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp&.v=1432157949396

Das sieht nach Touch ID. Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste ein A7 rein.

(Wenn der Link nicht geht: http://store.apple.com/de/product/MGRM2ZM/A/iphone-lightning-dock?fnode=45 und dann auf das iPhone 5C gehen)

feflo
2015-05-21, 17:28:25
Naja, da leaked Apple die Gerüchte halt mal wieder selbst. Nun rätseln alle im Netz. Ziel,erfüllt. ;)

Kladderadatsch
2015-05-24, 16:22:43
wird bei apple eigentlich auch in "wellen" geupdated, oder erhalten alle geräte mehr oder weniger zeitgleich ihr update?

Snoopy69
2015-05-24, 21:46:57
Eigentlich gleichzeitig...
Wenn nicht, kann man es manuell erzwingen.

James Ryan
2015-05-27, 15:58:53
Dann gehe ich wieder hin. Nach dreimal Nachbessern ist vom Gesetz sogar der Rücktritt vom Kauf drinnen. ;)

Termin zum zweiten Tausch wegen verrutschter Kamera steht. ;)
Dazu kommen vermehrt App-Abstürze, spontane Resprings und generell eine miese Perfomance.
Entweder mein iPhone hat eine Macke oder iOS 8.3 in Verbindung mit dem 1 GB RAM vom iPhone 6 sind extremer Mist.

MfG :cool:

Eco
2015-05-27, 16:26:11
Entweder mein iPhone hat eine Macke oder iOS 8.3 in Verbindung mit dem 1 GB RAM vom iPhone 6 sind extremer Mist.

Vermutlich ne Macke, meins läuft mit 8.3 1a.

feflo
2015-05-30, 12:18:23
ich war ja bisher sehr zufrieden mit meinem iPhone 6, aber nun verschiebt sich leider auch die Frontkamera, die linke untere Ecke knackt manchmal stark wenn man rankommt (Spalte sieht man aber nicht) und der Mute-Switch wackelt doch jetzt mehr als vorher.

Naja. Hab ja Garantie. Nicht jedes Gerät kann "perfekt" sein. also werd ich demnächst mal anrufen und es austauschen lassen. ;)
Vielleicht kann ich ja was bei der Expressgebühr drehen. Im Januar war der Akku meines neuen 5s nach einem Tag kaputt.

Snoopy69
2015-05-31, 11:33:02
Das Knacken/Knarzen soll man angeblich durchs festziehen der beiden Schrauben beseitigen können.

xL|Sonic
2015-05-31, 15:33:17
Das klappt nicht bei jedem iPhone 6.

feflo
2015-05-31, 15:56:48
Hab ich schon gemacht. ;) Aber was solls. Ich werds einfach austauschen lassen und gut. Ist ja nichts dabei. Keinen Aufreger wert.

James Ryan
2015-06-02, 18:21:00
So, bei mir wird jetzt nochmal das Display getauscht, angeblich fehlerhafte Charge und der Fehler ist jetzt behoben.
Beim Diagnose-Test kam heraus, dass mein iPhone vermehrt mit Abstürzen zu kämpfen hat, dies sei aber "im Rahmen".
Naja, mal sehen wie lange das Display diesmal hält.

MfG

starfish
2015-06-12, 07:46:57
Ich dreh durch, das Iphone 6 ist mit Sicherheit das schlechteste Iphone das ich je hatte.

Das erste Iphone 6 hatte eine verschobene Frontkamera.
Das Zweite ist verbogen und daher das Display zerbrochen.
Und jetzt das Dritte, das nicht mehr lädt...

Eco
2015-06-12, 08:35:40
Das Zweite ist verbogen und daher das Display zerbrochen.

Aus Interesse, wie kriegt man das im normalen Alltag hin? Gesäßtasche + Draufsetzen?

Heelix01
2015-06-12, 09:25:11
iPhone 6 verbiegen ist schon eine Kunst :D !
Aber Hey, wenn es schlecht läuft dann richtig ^^ .

robbitop
2015-06-12, 10:34:59
Ich dreh durch, das Iphone 6 ist mit Sicherheit das schlechteste Iphone das ich je hatte.

Das erste Iphone 6 hatte eine verschobene Frontkamera.
Das Zweite ist verbogen und daher das Display zerbrochen.
Und jetzt das Dritte, das nicht mehr lädt...
Wie hast du es denn verbogen? Sag nicht du hast dich draufgesetzt (Tasche im Hintern)?

starfish
2015-06-12, 10:53:09
Wie hast du es denn verbogen? Sag nicht du hast dich draufgesetzt (Tasche im Hintern)?

Handy in der Hosentasche vorne und (dicken) Geldbeutel drunter.
Scheinbar hat sich das Handy über den Geldbeutel drüber gebogen.
Als mir das Handy zum ersten und einzigen Mal runtergefallen ist, ist dann das Glas sofort in tausend Teile zerbrochen.

(Außerdem, aber das ist nur eine Vermutung: Nach dem Displaytausch wegen der Frontkamera hatte das Iphone oben am Rahmen Stellen wie von einem Schraubstock. Was mir aber nicht sofort aufgefallen ist, weil ich einfach froh war, dass es wieder geht.
Vermute daher, dass Apple das Iphone bei der Reparatur zu stark im Schraubstock hatte, was zum Verbiegen geführt hat und das dann zur Spannung aufs Glas.)

Durch das Verbiegen konnte dann auch nicht nur das Display getauscht werden, sondern das ganze Handy musste gewechselt werden, was mich 280€ gekostet hat...

Und dieses nagelneue Iphone ist jetzt auch schon wieder kaputt.
Viel mir gestern das erste Mal auf. Das Iphone vibriert ja kurz zwei mal, wenn man das Stromkabel ansteckt. Leider hat es nach 30 Sek wieder vibriert. Nach 30 Sek wieder usw.
Und geladen hat nichts. Seit gestern Nacht vibriert es nicht mal mehr, sondern lädt einfach gar nicht.

James Ryan
2015-06-12, 11:25:18
Und dieses nagelneue Iphone ist jetzt auch schon wieder kaputt.
Viel mir gestern das erste Mal auf. Das Iphone vibriert ja kurz zwei mal, wenn man das Stromkabel ansteckt. Leider hat es nach 30 Sek wieder vibriert. Nach 30 Sek wieder usw.
Und geladen hat nichts. Seit gestern Nacht vibriert es nicht mal mehr, sondern lädt einfach gar nicht.

Guck mal ob du nicht einfach nur Dreck im Lightning-Port hast.

MfG :cool:

Argo Zero
2015-06-12, 11:28:37
Riecht imo nach einem kaputten Kabel.

starfish
2015-06-12, 11:36:55
Kein Dreck und das Kabel sowie Ladegerät hab ich schon getauscht.
Keines der drei funktioniert, obwohl alle mit meinem Ipad laufen.

starfish
2015-06-12, 15:15:36
Wieder zurück, Ladeelektronik war kaputt. Komplettaustausch auf Garantie.

deekey777
2015-06-13, 21:39:39
Halbe Stunde Modern Combat 5 mit AirPlay Mirroring: http://abload.de/thumb/img_24721ftl6l.png (http://abload.de/image.php?img=img_24721ftl6l.png)

Fairy
2015-06-13, 22:25:43
Halbe Stunde Modern Combat 5 mit AirPlay Mirroring: http://abload.de/thumb/img_24721ftl6l.png (http://abload.de/image.php?img=img_24721ftl6l.png)
iPhone 6?

deekey777
2015-06-13, 22:37:08
iPhone 6?
Ja. (Sieht man auch an der Bildauflösung)

mekakic
2015-06-17, 11:34:36
Wie lange tauscht Apple denn die verschobene Frontkamera? Das typische eine Jahr oder länger?

James Ryan
2015-06-17, 14:30:03
Wie lange tauscht Apple denn die verschobene Frontkamera? Das typische eine Jahr oder länger?

Laut Apple ist das Problem mittlerweile bekannt und sollte nicht mehr auftreten.
Meine gefixte Frontkamera hält momentan schon 2 Wochen, also länger als letztes Mal. *auf Holz klopf* :freak:

MfG :cool:

Snoopy69
2015-06-28, 08:00:46
Kann mal jemand mit einem Haarwinkel (oder mit etwas sehr geradem) die Rückseite seines 6ers überprüfen?

Bei mir ist das nicht plan... :rolleyes:

novl
2015-06-28, 11:20:53
Die aktuelle Seite liest sich wie eine Anti-Apple Werbung. ;D

urpils
2015-06-28, 18:02:29
Die aktuelle Seite liest sich wie eine Anti-Apple Werbung. ;D

welche aktuelle seite?

Demirug
2015-06-28, 18:55:40
Halbe Stunde Modern Combat 5 mit AirPlay Mirroring: http://abload.de/thumb/img_24721ftl6l.png (http://abload.de/image.php?img=img_24721ftl6l.png)

Interessant. Ich dachte beim 6er ist eher der Akku leer als das es sich überhitzt.

Snoopy69
2015-06-28, 20:19:01
Wäre interessant gewesen, weiß warm das Teil war.
Ich wüsste jetzt nur unter einem JB, wie man die Temperatur ausliest.

http://www.abload.de/thumb/mobile.108xkk1y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.108xkk1y.jpg)

deekey777
2015-06-28, 21:22:49
Interessant. Ich dachte beim 6er ist eher der Akku leer als das es sich überhitzt.
Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, vielleicht lag es an Metal. Bioshock spielte ich mehrere Stunden, ohne dass das Gerät überhitzte.

Sunrise
2015-06-29, 21:24:59
Morgen iOS 8.4 und kein Wort über Apple Music, wird denn keiner hier mittesten?

Argo Zero
2015-06-29, 21:35:46
Nö. Der Grund ist das Datenvolumen. Höre meistens im Auto Spotify und Apple Music würde nach ein paar Stunden die beliebte Telekom SMS auslösen.

Fairy
2015-06-29, 21:44:06
Ich warte noch ein bisschen, bevor ich aktualisiere.

basti333
2015-06-29, 21:45:01
Morgen iOS 8.4 und kein Wort über Apple Music, wird denn keiner hier mittesten?

Doch, bisher nutze ich Spotify, allerdings die Werbefinanzierte Variante. Werd die drei gratismonate aufjedenfall mitnehmen und dann entweder bei Apple music oder spotify bezahlen.

deekey777
2015-06-29, 21:54:14
Morgen iOS 8.4 und kein Wort über Apple Music, wird denn keiner hier mittesten?
Mir geht Apple Music irgendwie am Arsch vorbei, genau wie Spotify und ähnliche Dienste. iTunes Radio läuft zwar im Büro, aber nur am PC, weil das Umschalten zwischen Accounts ungesund ist.

Sunrise
2015-06-29, 22:06:05
Nö. Der Grund ist das Datenvolumen. Höre meistens im Auto Spotify und Apple Music würde nach ein paar Stunden die beliebte Telekom SMS auslösen.
Kannst dir doch ne Playlist machen und die am Tag vorher zum offline hören runterladen? Keine Alternative? Klar, das Datenvolumen limitiert derzeit fürs Streaming unterwegs, aber allein die Auswahl sollte gigantisch sein. Bei Spotify fehlt entweder ne ganze Menge oder nicht verfügbar. Ich hoffe und spekuliere mal drauf, dass Apple das besser hinbekommt, da die schon die Rechte für den iTunes Store hatten bei weit über 30 Millionen Tracks. Also ich freu mich drauf.

Vor allem auch paar nette Musik Videos, gibt ja mehr als 10.000. Und wenn ich die Infos auf der deutschen Apple Seite richtig lese, dann sind auch endlich die Radiostationen dabei, inkl. Beats 1, der für alle mit Apple ID zur Verfügung gestellt wird.

Sunrise
2015-06-29, 22:08:09
Doch, bisher nutze ich Spotify, allerdings die Werbefinanzierte Variante. Werd die drei gratismonate aufjedenfall mitnehmen und dann entweder bei Apple music oder spotify bezahlen.
Ich hoffe mal das die Telekom und andere mit Apple zusammenarbeiten können, weil dann würde ich evtl. sogar ne Vertragsumstellung machen. Das iPhone 6s wird wohl eh mein nächstes, mal gespannt ob das relativ zeitig kommt.

basti333
2015-06-29, 22:29:53
Habe bei congstar 1GB Datenvolumen und komme damit an 11 von 12 monaten hin, das bisschen gestreame fällt nicht so ins gewicht. Wobei es das schon tun würde, wenn ich anderweitig nennenswerten traffic erzeugen würde, habe aber fast überall WLAN (Zuhause, bei freunden, an der Uni, nur auf der Arbeit nicht). Wenn dann zukünftig noch ein teil der lieder aufm handy gepuffert werden ist alles perfekt. Da muss ich mir keinen Telekomvertrag ans Bein binden.

Wurde schon gesagt wie das mit dem Zwischenspeichern geht? Nur manuel? Hab ich nämlich keine lust drauf, der soll das gefälligst vollautomatisch machen :D

deekey777
2015-06-29, 22:42:25
Ich hoffe mal das die Telekom und andere mit Apple zusammenarbeiten können, weil dann würde ich evtl. sogar ne Vertragsumstellung machen. Das iPhone 6s wird wohl eh mein nächstes, mal gespannt ob das relativ zeitig kommt.
Mit Apple, klar. Du kennst doch Apple.

Sunrise
2015-06-29, 22:44:31
Habe bei congstar 1GB Datenvolumen und komme damit an 11 von 12 monaten hin, das bisschen gestreame fällt nicht so ins gewicht. Wobei es das schon tun würde, wenn ich anderweitig nennenswerten traffic erzeugen würde, habe aber fast überall WLAN (Zuhause, bei freunden, an der Uni, nur auf der Arbeit nicht). Wenn dann zukünftig noch ein teil der lieder aufm handy gepuffert werden ist alles perfekt. Da muss ich mir keinen Telekomvertrag ans Bein binden.

Wurde schon gesagt wie das mit dem Zwischenspeichern geht? Nur manuel? Hab ich nämlich keine lust drauf, der soll das gefälligst vollautomatisch machen :D
Ich hoffe mal auf Apple, dass man z.B. eine komplette Playlist offline laden kann, also du nur ne Liste brauchst, egal ob selbst erstellt oder von Apple für dich empfohlen, und dann auf ein offline Symbol drückst. Das wäre relativ leicht umzusetzen, müssen ja nur alle Lieder der Playlist automatisch in eine Queue stellen, die dann nach und nach abgearbeitet wird.

Achso, iTunes Match Limit soll mit iOS 9 auch von 25.000 auf 100.000 Songs angehoben werden!

basti333
2015-06-29, 23:19:30
Achso, iTunes Match Limit soll mit iOS 9 auch von 25.000 auf 100.000 Songs angehoben werden!

Ich hab meine Musiksammlung schon vor 2 Jahren gelöscht. :freak:

Zu den Playlist laden: Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich bin zuversichtlich das das zwischenspeichern mit möglichst wenig userinteraktion einhergeht.

Snoopy69
2015-06-30, 01:19:46
Kann mal jemand mit einem Haarwinkel (oder mit etwas sehr geradem) die Rückseite seines 6ers überprüfen?

Bei mir ist das nicht plan... :rolleyes:

Noch niemand?

Argo Zero
2015-06-30, 08:07:09
Kannst dir doch ne Playlist machen und die am Tag vorher zum offline hören runterladen? Keine Alternative? Klar, das Datenvolumen limitiert derzeit fürs Streaming unterwegs, aber allein die Auswahl sollte gigantisch sein. Bei Spotify fehlt entweder ne ganze Menge oder nicht verfügbar. Ich hoffe und spekuliere mal drauf, dass Apple das besser hinbekommt, da die schon die Rechte für den iTunes Store hatten bei weit über 30 Millionen Tracks. Also ich freu mich drauf.

Vor allem auch paar nette Musik Videos, gibt ja mehr als 10.000. Und wenn ich die Infos auf der deutschen Apple Seite richtig lese, dann sind auch endlich die Radiostationen dabei, inkl. Beats 1, der für alle mit Apple ID zur Verfügung gestellt wird.

Wenn ich mir die Arbeit machen müsste mit der Playlist, könnte ich die Musik auch direkt vom NAS kopieren :)
Bei Spotify fehlt in der Tat sehr viel und ich hoffe die Telekom bietet Apple Music als weitere datenneutrale Streamingvariante an.

Eco
2015-06-30, 08:36:54
Noch niemand?
Hier Linealtest bestanden, topfeben.

mekakic
2015-06-30, 10:02:20
Morgen iOS 8.4 und kein Wort über Apple Music, wird denn keiner hier mittesten?Bin gespannt ob der Dienst den Start durchhält :)

Wenn Apple Music funktioniert, würde ich wohl Spotify Premium kündigen. Mal gucken. Was gut wäre, wenn man über das Mobilfunknetz (ähnlich wie bei Spotify) nur mit weniger als 256Kbps AAC streamen könnte. Hab aber bisher davon noch nichts gelesen. Ich habe 3GB pro Monat und komme damit gut zurecht; auch beim Streaming.

derpinguin
2015-06-30, 10:05:25
Noch niemand?
Ist gerade.

mekakic
2015-06-30, 10:06:41
Noch niemand?
Plan

Snoopy69
2015-06-30, 13:37:53
Hm, echt seltsam...
Bin mir zu 100% sicher, dass ich es nicht verbogen hab.
Könnte es auch ein aufgeblähter Akku sein, der das Gehäuse hinten ausgebeult hat?

Fairy
2015-06-30, 13:44:49
Unwahrscheinlich. Ein aufgepuffter Akku würde eher das Display hochdrücken als das Gehäuse hinten ausbeulen. Mach doch auf und guck nach.

James Ryan
2015-06-30, 13:57:13
Hm, echt seltsam...
Bin mir zu 100% sicher, dass ich es nicht verbogen hab.
Könnte es auch ein aufgeblähter Akku sein, der das Gehäuse hinten ausgebeult hat?

Gar nicht lange fackeln: Termin beim nächsten Apple-Store machen und Gerät tauschen lassen (wenn es wirklich verbogen ist).
Warum sollte man bei einem 800€-Gerät groß selbst rumfummeln?

MfG :cool:

Sunrise
2015-06-30, 15:19:30
Erste Apple Music-Eindrücke gibt es hier zu lesen (liest sich sehr gut):
http://www.macrumors.com/2015/06/30/apple-music-first-impressions/

Ich hab meine Musiksammlung schon vor 2 Jahren gelöscht. :freak:

Zu den Playlist laden: Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich bin zuversichtlich das das zwischenspeichern mit möglichst wenig userinteraktion einhergeht.
Scheint so, als ob Apple unsere Wünsche erfüllt:

...Users will be able to add certain playlists to My Music so it can appear front-and-center in the tab without having to go through multiple pages, and entire playlists will be able to be made to listen to offline.

Hoffentlich funktioniert das alles schon, wenn man später aktualisiert, da werden sich die Massen bestimmt draufstürzen.

Eco
2015-06-30, 15:33:03
Gar nicht lange fackeln: Termin beim nächsten Apple-Store machen und Gerät tauschen lassen (wenn es wirklich verbogen ist).
Warum sollte man bei einem 800€-Gerät groß selbst rumfummeln?

Vlt. wegen Jailbreak? :freak:

James Ryan
2015-06-30, 16:30:20
Vlt. wegen Jailbreak? :freak:

Interessiert die Leute im Apple-Store bei einem Hardwaredefekt nicht.

MfG

Fairy
2015-06-30, 17:08:11
iOS 8.4 ist nun für alle verfügbar.

basti333
2015-06-30, 18:14:00
Drei sekunden in die neue Musik-App geguckt, schon kriege ich das kotzen, diese hüpfenden Bälle unter "für dich". WTF? wer denkt sich so eine scheiße aus, Funktionalität gleich null, sieht schön aus, mehr nicht.


edit: drei weitere sekunden:
- zu wenig radiostations (SPotify hat ungefähr 10x mehr)
- connect tab überflüssig, will ich weg haben

urpils
2015-06-30, 18:19:00
Drei sekunden in die neue Musik-App geguckt, schon kriege ich das kotzen, diese hüpfenden Bälle unter "für dich". WTF? wer denkt sich so eine scheiße aus, Funktionalität gleich null, sieht schön aus, mehr nicht.


edit: drei weitere sekunden:
- zu wenig radiostations (SPotify hat ungefähr 10x mehr)
- connect tab überflüssig, will ich weg haben

edit: Hauptsache was zum meckern gesucht ;)
ich geb dem Ding jetzt mal seine 3 Monate - mit Spotify war ich zufrieden, aber nie 100% glücklich.. mal sehen, ob ich wechsele...

basti333
2015-06-30, 18:22:54
edit: Hauptsache was zum meckern gesucht ;)
ich geb dem Ding jetzt mal seine 3 Monate - mit Spotify war ich zufrieden, aber nie 100% glücklich.. mal sehen, ob ich wechsele...


ok, habe mich durch die dämlichen Bälle gekämpft, finde sie immernoch schlimm, aber man muss es ja nur ein einziges mal machen. Mal gucken, vielleicht ist dieses "Vorschlags" Feature doch was gutes:biggrin:

Was aber aufjedenfall bleibst ist die geringe anzahl an voreingestellten genre-playlists. Ich hoffe da kommt schnell mehr dazu.

Snoopy69
2015-06-30, 18:47:26
Morgen schon ein JB für 8.4...?

https://twitter.com/i0n1c


@ basti

Dämlich hüpfende Bälle...?
Das muss ich mir angucken...

edit:
Finde auf Youtube nix...
Kannst du mal ein Video machen?


edit2:
Jetzt wirds spannend - die ersten User in iszene probieren den neuen JB unter 8.4.
Aber... Selbst wenn es geht, weiß noch niemand so genau, welche Bugs 8.4 evtl. hat.

deekey777
2015-06-30, 18:55:29
Ist Radio noch nicht ganz an? Bis auf BBC sind keine Stationen wirklich verfügbar.

Sunrise
2015-06-30, 18:58:33
Ziemliches fettes Update, 1,79GB, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Läd gerade...

Hat schon jemand den Musikkatalog durchsucht? Schon jemand was gefunden was bei im iTunes Store drin ist, aber bei Apple Music fehlt?

Argo Zero
2015-06-30, 19:05:06
Stimmt es etwa, dass Apple Music nur mit 256er Bitrate streamt?
Das wäre mega popelig.

urpils
2015-06-30, 19:07:17
Stimmt es etwa, dass Apple Music nur mit 256er Bitrate streamt?
Das wäre mega popelig.


Zumindest beim Radio auch. Aber es sind 256 kbps aac und nicht MP3, was schon ein Unterschied ist

Fairy
2015-06-30, 19:14:02
Ziemliches fettes Update, 1,79GB, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Läd gerade...

Auf meinem 5er 171 MB (OTA).

Snoopy69
2015-06-30, 19:44:56
So...
Der JB für 8.4 scheint bestätigt zu sein.

http://iszene.com/news/ios/schlag-auf-schlag-pp-team-veroeffentlicht-jailbreak-fuer-ios-8-4-6839/

Snoopy69
2015-06-30, 19:49:06
Ziemliches fettes Update, 1,79GB, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Läd gerade...

Hat schon jemand den Musikkatalog durchsucht? Schon jemand was gefunden was bei im iTunes Store drin ist, aber bei Apple Music fehlt?
Völlig normal...
8.1.3 zb hatte auch schon 1,7xGB

Sunrise
2015-06-30, 20:28:23
Hm, hab schon was gefunden, was sowohl bei Apple Music als auch Spotify nicht verfügbar ist und im iTunes Store gekauft werden kann. Scheint also doch nicht alles bei Apple Music zu gehen, da fehlen wohl doch bei einigen Künstlern/Labels die Streaming-Rechte.

Mistersecret
2015-06-30, 20:37:44
Jemand eine Idee, wie "Connect" funktioniert ?

Bei mir wird da nur eine Band angezeigt, die ich nicht mag, null Funktionalität, Entfernen oder Hinzufügen nicht möglich.

Ansonsten: Habe mich durch die "Ballons" gearbeitet, das Ergebnis ist unspektakulär und eine große Enttäuschung. Es handelt sich um 6 Playlisten, 2 davon beziehen sich auf je einen (sehr) bekannten Künstler (Michael Jackson + Stevie Wonder), 2 auf je ein Genre in einem Jahr, 1 auf einen Genre Mix und 1 auf ein Genre. Ausserdem 2x6 Alben. Die meisten Titel davon kenne ich schon.... ??? So wie es aussieht, nichts Brauchbares dabei. Jede Menge Mainstream. Kapiere auch nicht, wie ein Album von Taylor Swift da rein geraten ist ? WTF !!

Was könnt Ihr mit Euren Vorschlägen anfangen ?

Ansonsten: Ein paar (für mich) wichtige Alben sind nicht dabei ?

Sunrise
2015-06-30, 21:14:32
@Mistersecret:
Wird konstant erweitert wenn du bei Alben die dir gefallen oder Songs auf das Herz-Symbol klickst. Je mehr du denen an Infos gibst, desto besser werden die Listen abgestimmt.

Das am Anfang ist nur quasi das erste Setup.

basti333
2015-06-30, 21:17:47
in itunes (aufn mac) geht apple music noch garnicht?!

Sunrise
2015-06-30, 21:18:37
in itunes (aufn mac) geht apple music noch garnicht?!
Dafür braucht es iTunes Software Updates, ebenso wie auf Windows. Mit Version 12.2 kommt Apple Music-Unterstützung.

basti333
2015-06-30, 21:27:29
Dafür braucht es iTunes Software Updates, ebenso wie auf Windows. Mit Version 12.2 kommt Apple Music-Unterstützung.

wann soll das kommen?

deekey777
2015-06-30, 21:59:50
Apple scheint die Server zu schützen, auch für Apple TV ist noch kein Update verfügbar.

Terrarist
2015-06-30, 22:02:59
wann soll das kommen?

Morgen früh europäischer Zeit.

Sunrise
2015-06-30, 22:19:09
Apple scheint die Server zu schützen, auch für Apple TV ist noch kein Update verfügbar.
Kommt nicht direkt zum Launch, wird etwas dauern.

Snoopy69
2015-06-30, 22:25:03
So, es gibt nun 2 verschiedene JB-Tools

deekey777
2015-06-30, 22:45:10
Zumindest gibt es ein Quicktime-Update. X-D

Snoopy69
2015-06-30, 23:37:29
Viel Spaß...

http://www.taig.com/en/

Hamster
2015-06-30, 23:43:16
So, nach der ersten Stunde Apple Music bin ich bisher sehr zufrieden.
Werde wohl mein Spotify Account kündigen. Auch wenn dadurch leider die Möglichkeit verloren geht diesen Dienst auch unterwegs ohne Anrechnung aufs Datenvolumen nutzen zu können.
Aber ich plane eh mir einen neuen Vertrag mit massiv mehr Datenvolumen zu holen, so das dies gar nicht so schwer ins Gewicht fällt.
Aber vorerst behalte ich mal beides, zumindest für die ersten 3 Testmonate von Apple Music.

Ein Riesenvorteil ist jedoch die Familiylizenz. Für 15€/Monat drei Personen glücklich gemacht :)

basti333
2015-06-30, 23:58:18
Ein Riesenvorteil ist jedoch die Familiylizenz. Für 15€/Monat drei Personen glücklich gemacht :)

Wie läuft das eigentlich ab?
Wie überprüfen die ob die verschiedenen Accounts alles Angehörige sind? Was hindert mich daran meinen Kumpel auf die Familienliizenz zu nehmen?

Hamster
2015-07-01, 00:14:45
Wie läuft das eigentlich ab?
Wie überprüfen die ob die verschiedenen Accounts alles Angehörige sind? Was hindert mich daran meinen Kumpel auf die Familienliizenz zu nehmen?

Das klappt über die Familienfreigabe.
Du kannst dieser andere Apple IDs zuweisen. Mit der Konsequenz, dass all diese Konten über eine hinterlegte Kreditkarte laufen.


Siehe auch http://www.apple.com/de/ios/whats-new/family-sharing/

basti333
2015-07-01, 00:16:18
Hmm, ok, also doch eher ungünstig :D

basti333
2015-07-01, 00:29:19
iTunes 12.2 ist draußen

Snoopy69
2015-07-01, 01:18:03
iTunes 12.2 ist draußen
Leider nicht für jeden...
Die Verteilung ist wahrscheinlich noch am Anfang.