PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Snoopy69
2013-02-04, 18:21:54
Die Anzeige is voll stumpf, wenn man die Uhrzeit am Rechner vorstellt, steht da 100%. :biggrin:
Tja, wer schummelt wird mit Fake-Prozenten bestraft :wink:

Wir sind frei!!! :freak:

sChRaNzA
2013-02-04, 18:22:58
Läuft gut, aber ich glaub die Cydia Server nussts heut noch um... 7MB bei Bitesms krabbeln auf den Knien vor sich her... ;D

Und da sind se weg... Immerhin biteSMS ist noch fertig. ;)

Scose
2013-02-05, 01:05:50
Mach dem jailbreak krieg ich Tastentöne obwohl in den Einstellungen systemweit ausgeschaltet, scheint wohl ein bug zu sein da reproduzierbar.

Gandalf
2013-02-05, 21:20:12
Hi,

ich suche eine app samt PC-Software, mittels derer ich audiobooks aus itunes aufs iphone streamen kann (Sprich: PC mit audiobooks im WZ, ich mit iphone in der küche..).

Für jegliche Art von Videos habe ich zahlreiche, auch gute apps gefunden (AirVideoServer, AirplayIt, ...).

Denkbar wär eine Notlösung, indem ich das iphone als Airplay-Speaker bei iTunes einbinde und dann per remote die audiobooks am pc abspiele.. Aber eigentlich will ich das "direkt"..

Hat wer nen Tipp?
Gruß
G.

Mr Power
2013-02-05, 22:25:24
Hi,

ich suche eine app samt PC-Software, mittels derer ich audiobooks aus itunes aufs iphone streamen kann (Sprich: PC mit audiobooks im WZ, ich mit iphone in der küche..).

Für jegliche Art von Videos habe ich zahlreiche, auch gute apps gefunden (AirVideoServer, AirplayIt, ...).

Denkbar wär eine Notlösung, indem ich das iphone als Airplay-Speaker bei iTunes einbinde und dann per remote die audiobooks am pc abspiele.. Aber eigentlich will ich das "direkt"..

Hat wer nen Tipp?
Gruß
G.

iTunes Match? Dann kann der Rechner sogar aus sein.

Gandalf
2013-02-05, 22:35:57
hm - wär tatsächlich ne Überlegung.
Hatte das bislang ignoriert..
Scheinbar jedoch muss man für audiobooks ein wenig fummeln ("Bücher" werden wohl nicht in die cloud gesynct).
Hat jemand - auch unabhängig von Hörbüchern - gute Erfahrungen mit Match gemacht?

Gruß
G.

Mr Power
2013-02-05, 22:58:27
hm - wär tatsächlich ne Überlegung.
Hatte das bislang ignoriert..
Scheinbar jedoch muss man für audiobooks ein wenig fummeln ("Bücher" werden wohl nicht in die cloud gesynct).
Hat jemand - auch unabhängig von Hörbüchern - gute Erfahrungen mit Match gemacht?

Gruß
G.

Absolut. Seit iOS 6.1 läuft es wieder rund. Es hat ab und zu mal Aussetzer (Songs Laden manchmal sehr langsam) aber insgesamt ist es eine deutliche Erleichterung. Ich halte darüber eine iTunes Bibliothek auf zwei Rechnern, einem iPad, einem iPhone und einem ATV synchron, ohne großen Aufwand.

Aber nochmal zu den Büchern: vielleicht versuchst du einfach mal Dropbox? Das hat auch einen internen medienplayer, auch da kann der Rechner aus sein.

Edit: Achso, und wenn der Rechner läuft, reicht vielleicht auch schon die iTunes Privatfreigabe?

Gandalf
2013-02-05, 23:48:30
Natürlich! Ich Deppi :redface:

Vielen Dank fürs "auf die Sprünge helfen"!

Über Match werde ich mal nachsinnen..

Gruß
G.

Snoopy69
2013-02-05, 23:56:04
Ah, endlich ein richtige gutes iPhone dank Zephyr und SwipeSelection :freak:

mekakic
2013-02-06, 13:45:35
Hat wer Erfahrungen mit den iOS Kalendereinladungen?

Irgendwie funktioniert das bei mir sehr seltsam und sehr unzuverlässig. Ich hab lokal bei mir den iCloud Kalender eingerichtet (Standard), daneben habe ich zwei Google Kalender (ActiveSync) und wenn ich einen Termin anlege und Leute einlade, entstehen sehr komische Resultate:

Der Teilnehmer bekommt ein Pop-up Fenster mit der eingegangenen Einladung für den Termin und kann ihn annehmen.
Der Teilnehmer bekommt eine iCloud formatierte Email mit den Buttons "annehmen", "ablehnen", etc.
Der Teilnehmer bekommt überhaupt nichts, keinen Termin, keine Einladung, keine Email (und ich wiederum auch keine Kenntnis darüber dass bei dem Teilnehmer nichts aufgetaucht).
Zusätzlich erhalte ich von einigen Teilnehmern keine Rückmeldungen bzgl. Annahme/Absage obwohl die verschickt wurden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und die Unterschiede herrühren? Insbesondere (3) macht dieses Feature so gerade nicht benutzbar.

sChRaNzA
2013-02-06, 20:00:42
Wie ''unerwartet''...

iOS 6.1.1: Apple veröffentlicht erste Entwickler-Vorschau

http://www.iphone-ticker.de/ios-6-1-1-apple-veroffentlicht-erste-entwickler-vorschau-43598/

Snoopy69
2013-02-06, 21:42:48
War ja klar, dass Apple auf den JB reagiert.

sth
2013-02-07, 18:52:11
War ja klar, dass Apple auf den JB reagiert.
http://9to5mac.com/2013/02/07/first-ios-6-1-1-beta-does-not-break-recently-released-evasi0n-jailbreak

mekakic
2013-02-08, 09:44:35
Hat wer Erfahrungen mit den iOS Kalendereinladungen?

Irgendwie funktioniert das bei mir sehr seltsam und sehr unzuverlässig. Ich hab lokal bei mir den iCloud Kalender eingerichtet (Standard), daneben habe ich zwei Google Kalender (ActiveSync) und wenn ich einen Termin anlege und Leute einlade, entstehen sehr komische Resultate:

Der Teilnehmer bekommt ein Pop-up Fenster mit der eingegangenen Einladung für den Termin und kann ihn annehmen.
Der Teilnehmer bekommt eine iCloud formatierte Email mit den Buttons "annehmen", "ablehnen", etc.
Der Teilnehmer bekommt überhaupt nichts, keinen Termin, keine Einladung, keine Email (und ich wiederum auch keine Kenntnis darüber dass bei dem Teilnehmer nichts aufgetaucht).
Zusätzlich erhalte ich von einigen Teilnehmern keine Rückmeldungen bzgl. Annahme/Absage obwohl die verschickt wurden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und die Unterschiede herrühren? Insbesondere (3) macht dieses Feature so gerade nicht benutzbar.
Hat jemand einen Plan wo bei mir das Problem liegt?

Snoopy69
2013-02-08, 15:28:36
@ mekakic

Auch hier versucht?

http://www.iszene.com/

Snoopy69
2013-02-08, 15:55:21
http://9to5mac.com/2013/02/07/first-ios-6-1-1-beta-does-not-break-recently-released-evasi0n-jailbreak
Selbst wenn, wäre es auch egal...
Steht ja jedem frei, ob er Updates macht und sich gegen extrem nützliche Tweaks stellt.

deekey777
2013-02-10, 12:31:15
AOL Corporate disables meeting management via iPhones due to Apple iOS 6.1 bug (http://9to5mac.com/2013/02/08/aol-disables-meeting-management-via-iphones-due-to-apple-ios-6-1-bug/)
The iOS 6.1 bug causes a “continuous loop” when meetings are attempted to be managed. This leads to a degraded iOS device performance and battery life experience. AOL is working with Microsoft and Apple to resolve the issue.
Und:
Apple's iOS 6.1 reportedly causing 3G and battery issues for some iPhone users (http://appleinsider.com/articles/13/02/08/apples-ios-61-reportedly-causing-3g-and-battery-issues-for-some-iphone-users)
A little over two weeks after Apple released iOS 6.1, a number of iPhone users are reporting battery drain and overheating issues possibly related to the newest update, while Vodafone UK sent out a warning telling iPhone 4S owners not to upgrade to the latest OS version as it has been found to cause 3G performance.

Tony Gradius
2013-02-10, 17:40:08
A propos Jailbreak...

...die Neugierde hatte heute morgen auch bei mir gesiegt und ich habe mein 5er 6.1 mit Evasion geknackt. Ist ja kein Ding... :biggrin:

Hab dann mal so die Jailbreak Top Ten durchgesehen. NC Settings installiert (nett!), Activator, SB Settings, bei iBlacklist die Bezahlung zu kompliziert gefunden (würde am liebsten wie bei Apple mit Gutscheincodes bezahlen), BiteSMS dann wegen der Ankündigung von Werbung nach 7 Tagen doof gefunden. Ein paar Klingeltöne installiert. Mich gefragt, ob ich den Quark wirklich brauche...

Aus Langeweile dann Winterboard installiert.... und das 5 damit gebrickt!

Nur noch Apple Logo, dann hing es, sonst nix. Das extra wegen des Jailbreaks heute morgen ausnahmsweise nicht über iCloud sondern über iTunes angefertigte Backup ließ sich nicht mehr installieren.

Gegoogelt.... darüber geschafft den Wartungsmodus einzuschalten. Mit dem Rechner herumgefrickelt, weil der iOS6 wegen Verbindungsabbrüchen nicht laden wollte.... Firmware damit nach längerer Frickelei repariert... iCloud Backup von gestern wird gerade wieder aufgespielt.

Mein Fazit:

:freak: Viel spass mit dem Scheiss aber ohne mich. Ich meine... Winterboard ist doch wohl AFAIK von Saurik persönlich und alles andere als ´ne fragwürdige Cydia-App. Eigentlich hatte ich in den drei Stunden die ich damit verbracht habe, was besseres vor.

Tony Gradius
2013-02-10, 17:48:26
Doppelpost

Snoopy69
2013-02-10, 19:08:05
@ Tony

Und deine Quellen waren auch wirklich "sauber"? :wink:
Keine Ahnung was du da gedreht hast. Hatte nie so ein derbes Problem. Es sollte einem klar sein, dass es 6.1 erst wenige Tage gibt und noch nicht alle Apps auf 6.1 angepasst wurden. Der Typ des iDevice spielt auch eine Rolle. Gerade kurz nach dem Release.

BTW:
Habe in Cydia letztens per Paypal bezahlt.

Tony Gradius
2013-02-10, 19:27:26
@ Tony

Und deine Quellen waren auch wirklich "sauber"? :wink:
Keine Ahnung was du da gedreht hast. Hatte nie so ein derbes Problem. Es sollte einem klar sein, dass es 6.1 erst wenige Tage gibt und noch nicht alle Apps auf 6.1 angepasst wurden. Der Typ des iDevice spielt auch eine Rolle. Gerade kurz nach dem Release.

BTW:
Habe in Cydia letztens per Paypal bezahlt.

Oh, natürlich waren da nur die standardmäßig mit Evasion installierten Quellen.
Gedreht habe ich nichts... nur gedrückt. Nämlich "Winterboard installieren" in Cydia. Mir ist klar, dass der 6.1er JB relativ frisch war... weswegen ich mich auch auf arrivierte Software beschränkt habe. Ich meine c´mon... Winterboard brickt mein System.... ´ne App aus der Top Ten der bekanntesten Cydia Apps aller Zeiten. Die natürlich auch noch als kompatibel angezeigt wurde.
Tja, schade. Das Thema ist damit durch für mich, die Dinge die ich mir angesehen habe waren auch nicht dermaßen mehrwertig, dass ich mich erneut so einem Riesenbohai aussetzen würde. Dazu habe ich mich damals zu sehr gefreut , als ich von einem der ersten Androiden auf ein "funktioniert einfach" Betriebsystem umgestiegen bin.

Snoopy69
2013-02-10, 20:44:19
Oh, natürlich waren da nur die standardmäßig mit Evasion installierten Quellen.
Gedreht habe ich nichts... nur gedrückt. Nämlich "Winterboard installieren" in Cydia. Mir ist klar, dass der 6.1er JB relativ frisch war... weswegen ich mich auch auf arrivierte Software beschränkt habe. Ich meine c´mon... Winterboard brickt mein System.... ´ne App aus der Top Ten der bekanntesten Cydia Apps aller Zeiten. Die natürlich auch noch als kompatibel angezeigt wurde.
Tja, schade. Das Thema ist damit durch für mich, die Dinge die ich mir angesehen habe waren auch nicht dermaßen mehrwertig, dass ich mich erneut so einem Riesenbohai aussetzen würde. Dazu habe ich mich damals zu sehr gefreut , als ich von einem der ersten Androiden auf ein "funktioniert einfach" Betriebsystem umgestiegen bin.

Nicht böse sein, aber wenn jemand mit dem Begriff "brick" um sich wirft, aber nicht genau weiß, was es bedeutet, was soll ich davon halten? :ulol:

Probiere in ein paar Wochen nochmal den JB. Da wird einiges gefixt sein. Ansonsten rate ich jedem die Listen mit funktionierenden Apps durchzulesen.

Beispiel für iP5: http://www.iszene.com/thread-155144.html

Tony Gradius
2013-02-10, 22:00:56
Nicht böse sein, aber wenn jemand mit dem Begriff "brick" um sich wirft, aber nicht genau weiß, was es bedeutet, was soll ich davon halten? :ulol:

Probiere in ein paar Wochen nochmal den JB. Da wird einiges gefixt sein. Ansonsten rate ich jedem die Listen mit funktionierenden Apps durchzulesen.

Beispiel für iP5: http://www.iszene.com/thread-155144.html

Nein Danke. Nicht böse sein aber arrogantes Nerdgeblubber wird mich nicht davon überzeugen, mir für fragwürdigen Mehrwert erneut soviel Arbeit zu machen. EOD for me, du Jünger...

Sven77
2013-02-10, 22:03:48
brick heisst nunmal das du das Teil fortschmeissen kannst, und das ist wohl nicht der Fall, oder?

ibo85
2013-02-10, 22:33:12
brick heisst nunmal das du das Teil fortschmeissen kannst, und das ist wohl nicht der Fall, oder?

nerdgeblablablavbber: es gibt ein soft-brick und ein hard-brick. Das was du meinst ist der letztere.

Snoopy69
2013-02-10, 22:50:38
Nein Danke. Nicht böse sein aber arrogantes Nerdgeblubber wird mich nicht davon überzeugen, mir für fragwürdigen Mehrwert erneut soviel Arbeit zu machen. EOD for me, du Jünger...

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. "Nicht böse sein" hast du ja gelesen... :wink:
Bin kein Nerd. Ich weiß die Vorteile des JB lediglich zu schätzen.
Wie geschrieben - gib dem JB noch etwas Zeit und probiere es nochmal.

Rockhount
2013-02-11, 21:43:22
Ich suche ne App (nach Jailbreak):
Ein Kollege hatte eine App installiert, welche es ermöglicht, per OnScreenTastatur durch die Texteingabe zu navigieren, einfach Finger drauf und nach rechts oder links swipen.
Weiss jemand wie die App heisst? Mein Kollege hat den JB entfernt und sich den Namen natürlich NICHT gemerkt :(

Snoopy69
2013-02-11, 21:46:39
Der Tweak heißt "SwipeSelection"...

Rockhount
2013-02-11, 21:51:57
1000 Dank!

deekey777
2013-02-11, 22:48:14
iOS 6.1.1 für iPhone 4S veröffentlicht:
http://support.apple.com/kb/DL1631
This update fixes an issue that could impact cellular performance and reliability for iPhone 4S.

Eidolon
2013-02-12, 09:31:46
Die sollten dringend das Exchange Problem angehen, sonst wird bald keiner mehr das iphone als Geschäftsgerät nutzen können. Viele Admins schalten den Zugang für 6.1 Nutzer schon ab, bzw. haben es abgeschaltet.

joehler
2013-02-12, 13:07:40
Wo ist das Problem? Bei mir läuft alles wie gewohnt ohne Probleme mit dem iPhone. haben damit eher die Admins Stress?

Eidolon
2013-02-12, 13:17:20
Gib mal bei Google "iOS 6.1 Exchange" ein und Du wirst es sehen. ;)

Das Update verursacht ein vollaufen des Exchanges, sprich die Platten sind irgendwann dicht durch die Transaktionsprotokolle. Wenn das passiert hängt Exchange irgendwann die Datenspeicher aus und ab dann kann keiner mehr den Exchange nutzen.

deekey777
2013-02-12, 22:23:10
Workaround
Rapid growth in transaction logs, CPU use, and memory consumption in Exchange Server 2010 when a user syncs a mailbox by using an iOS 6.1-based device (http://support.microsoft.com/kb/2814847/en-us)
When a user syncs a mailbox by using an iOS 6.1-based device, Microsoft Exchange Server 2010 Client Access server (CAS) and Mailbox (MBX) server resources are consumed, log growth becomes excessive, memory and CPU use may increase significantly, and server performance is affected. ...

Apple and Microsoft are investigating this issue. We will post more information in this article when the information becomes available. Currently, we recommend that you open an Enterprise Support case with Apple, either through an Enterprise agreement or through a ”Cross-Platform Integration and Command-Line Interface” pay-per-incident case to report and diagnose the behavior in iOS 6.1.

Eco
2013-02-13, 09:19:37
Ein echter Workaround ist das aber nicht.

Eidolon
2013-02-13, 09:35:16
Nicht wirklich. Also weiter abwarten und hoffen das unser Exchange nicht betroffen ist / nicht gleich jeder updated. ;)

Snoopy69
2013-02-13, 16:49:26
Das wäre jetzt zb ein Fall, um auf 6.1 downzugraden. (insofern man vorgesorgt hat)

Eidolon
2013-02-13, 16:53:41
6.1 hat den Fehler auch schon. ;)

Snoopy69
2013-02-13, 17:02:05
Sorry, verschrieben...
Ich meinte natürlich auf Versionen VOR 6.1.

Zumal Manche berichten, dass die Akkulaufzeit mit 6.0.2 besser sei.
Aber starke Hitzeentwicklung wegen MS Exchange geht mal garnicht.

Eidolon
2013-02-13, 18:56:54
Ähm hier geht es nicht um die Hitzeentwicklung beim iPhone. ;) Das Update müllt den Exchangeserver dicht, DAS ist ein Problem. ^^

Snoopy69
2013-02-13, 22:04:39
Ähm hier geht es nicht um die Hitzeentwicklung beim iPhone. ;) Das Update müllt den Exchangeserver dicht, DAS ist ein Problem. ^^

Achja?

http://iszene.com/thread-155721.html

Eidolon
2013-02-14, 09:16:20
Sagen wir es anders, Exchange > Hitzeentwicklung. ;)

Denn wenn der Exchange, dank des Updates von Apple, ausfällt, fällt für eine ganze Firma das E-Mailsystem, Termine, Kalender Kontakte, ... aus. Das ist schlecht.

Eidolon
2013-02-14, 14:43:25
http://winfuture.de/news,74632.html

MSABK
2013-02-19, 17:06:43
Mal eine Frage zum syncen. Ich weis nicht wann ich das letzte mal mein Handy mit dem PC gesynct habe, ist aber mindestens 2 Jahre her. Hab bei jedem neuen iPhone einfach Backup aufgespielt.

Wie ist das wenn ich jetzt syncen möchte, eins ist schon mal klar. Wenn ich es jetzt anschliesse will es alles löschen. Kann ich per iCloud ein BackUp machen und Handy am PC mit iTunes löschen und das Backup wieder einspielen und alles wie Notizen usw ist wieder da und ich kann auch wieder syncen?

Snoopy69
2013-02-19, 17:54:35
Wenn du es richtig machst löscht iTunes garnichts.
Notfalls iTunes auf einen anderen PC einrichten und dort ein Backup machen.

Ich würde von dem alten Backup eine Kopie anlegen oder den Ordner einfach verschieben, damit iTunes das Alte nicht überschreibt.

Fairy
2013-02-19, 20:17:26
6.1.2 ist draußen und behebt den Exchange-Bug.

Snoopy69
2013-02-20, 06:06:59
JB für 6.1.2 ist auch draußen...

http://iszene.com/thread-156286.html

Fairy
2013-02-21, 12:19:54
Passt hier nicht zu 100% rein aber:

Telekom verzichtet beim iPhone 5 auf die Netzsperre (http://www.iphoneblog.de/2013/02/21/verkaufsargument-simlock-telekom-verzichtet-beim-iphone-5-auf-die-netzsperre/)
Die Telekom verkauft ab heute alle iPhone-5-Vertragsgeräte sim- und netlockfrei; alle Bestandsgeräte verbleiben mit Netzsperre.

Snoopy69
2013-02-24, 06:57:01
Bin am überlegen, ob ich 6.1.2 überspringen soll, nachdem ich lesen musste, dass sich massig Leute zum Battery Drain unter 6.1.2 geäußert haben.

https://discussions.apple.com/thread/4825421?start=0&tstart=0

Der Bug mit dem Passcode soll angeblich immer noch bestehen.
Wer also kein Exchange nutzt, kann 6.1.2 lassen oder muss evtl. den Battery Drain in Kauf nehmen.

Fairy
2013-02-24, 11:57:51
Werde ich auch so machen. Das Akku-Thema wird aber eigentlich bei jedem Update immer wieder aufgewühlt, sind dann nur immer andere, die es betrifft. ;)

James Ryan
2013-02-24, 12:44:45
Bei mir läuft das iPhone 5 mit 6.1.2 fast 10 Stunden... Besser als jemals zuvor!
GMail und Outlook.com aber via Exchange-Konto eingebunden.

MfG

Snoopy69
2013-02-24, 12:54:30
Man kann auch Glück haben.
Aber die vielen Beiträge in der kurzen Zeit überzeugen mich nicht von 6.1.2
Und da ich Exchange nicht nutze, ist updaten nicht Pflicht.

Ich könnte zwar jederzeit downgraden, aber die Zeit dafür kann ich mir wieder sparen.

Fairy
2013-02-25, 21:32:35
Apple patches exploits in iOS 6.1.3 beta 2 that break evasi0n jailbreak (http://9to5mac.com/2013/02/25/apple-patches-exploits-in-ios-6-1-3-beta-2-that-break-evasi0n-jailbreak/)
... the evad3rs team has now had time to test the update and confirmed to Forbes that 6.1.3 breaks evasi0n. Team member David Wang, aka @planetbeing, explained Apple has patched one of the five critical exploits that evasi0n is currently using.

Dennis.S
2013-02-28, 15:56:02
Thats true, i just tested it ;)

Mr. Chau
2013-03-07, 22:14:08
D96TDxXRDgc

xie
2013-03-08, 09:01:25
http://youtu.be/D96TDxXRDgc
YouTube Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf :D
"So this is apple fans admitting WP8 is amazing. Cool!"

lumines
2013-03-08, 09:23:03
http://youtu.be/D96TDxXRDgc

Interessantes Konzept, allerdings sehe ich keine Möglichkeit von da aus dann die App normal zu starten. Das Mini-Symbol unten links wird dafür jedenfalls nicht ausreichend sein.

Wixi
2013-03-08, 18:02:27
ein Longpress würde das lösen.

ABIDAR
2013-03-09, 19:23:15
Ist der Empfang beim 5er wirklich so mies wie teilweise behauptet? Die Frage bezieht sich selbstverständlich auf eine nicht so optimale Abdeckung wie in der City.

Habe zur Zeit den S2 und könnte seit der 4er Firmware nur noch kotzen. Würde mal gerne wissen, was Samsung da mit der Radio-Software angestellt hat: der Empfagsanzeige hüpft rum wie Equlizer :P

Hatake
2013-03-09, 19:25:55
Darf man das 5S bzw. nächste iPhone noch dieses Sommer erwarten oder wieder erst im Herbst ?

Fairy
2013-03-09, 19:33:16
August bis September, früher wird es wohl nicht kommen.

Snoopy69
2013-03-09, 22:20:45
Ist der Empfang beim 5er wirklich so mies wie teilweise behauptet? Die Frage bezieht sich selbstverständlich auf eine nicht so optimale Abdeckung wie in der City.

Habe zur Zeit den S2 und könnte seit der 4er Firmware nur noch kotzen. Würde mal gerne wissen, was Samsung da mit der Radio-Software angestellt hat: der Empfagsanzeige hüpft rum wie Equlizer :P
Bin zwar kein Vieltelefonierer, aber ich hab noch nie einen Verbindungsabbruch oder schlechte Sprachqualität gehabt.

Wohne nicht ganz so ländlich.

ABIDAR
2013-03-12, 18:34:38
Jungs hier ist der neue IPhone :D

http://s14.directupload.net/images/130312/47kvk4lg.jpg


Bin zwar kein Vieltelefonierer, aber ich hab noch nie einen Verbindungsabbruch oder schlechte Sprachqualität gehabt.

Wohne nicht ganz so ländlich.

joa, danke dir!

Fairy
2013-03-14, 09:43:15
http://www.macnotes.de/images/iphone-4s-nach-sturz-aus-60-metern.jpg

Das iPhone ist aus 60 Metern auf den Asphalt gefallen und funktioniert noch. Vorder- und Rückseite austauschen, neuer Home-Button rein und weiter geht's.
Joby Ingram-Dodd ist der Ansicht, dass der Sturz und dessen Ergebnis zeigen, wie gut die Geräte produziert werden. Andere Mobiltelefone, ist er sich sicher, hätten einen solchen Sturz nicht überlebt und wären stattdessen in 100 Teile zersprungen.
Das glaube ich auch. :freak:

http://www.macnotes.de/2013/03/14/iphone-4s-ueberlebt-sturz-aus-60-metern/

Hatake
2013-03-15, 14:54:30
Habe ein kleines Problem mit iTunes/iPhone. Wie kann ich mein altes iPhone Back Up komplett aus dem System löschen und mein neues Handys als neues iPhone konfigurieren ?

Wenn ich das neue anschließe und ein Backup erstellen möchte zeigt mir iTunes diese Meldung an.

http://www.abload.de/img/tunes_errorjoklk.jpg

Obwohl hier alles gelöscht ist.

http://www.abload.de/img/tunes_error2kejgm.jpg

Wie bekomme ich das Ganze nun zurück gesetzt ?

Fairy
2013-03-15, 15:14:51
Schau mal, ob der folgende Ordner ebenso leer ist:
C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Hatake
2013-03-15, 15:35:18
Prima - danke dir, genau daran lag es :-)

Snoopy69
2013-03-15, 19:45:26
Ah, geil...
Endlich gibts "Mail Enhancer Pro" für iOS 6 :)

- Individuelle Kontenverwaltung
- jeweils eigene HTML-Signaturen für jedes eingerichtete Mailkonto
- Farbliche Markierung eines Posteingangs in "Alle Posteingänge"
- Unterstützung für HTML Emails
- Individuelle Benachrichtungsoptionen
- Quick Actions für Swipe Gesten
- Regeln: Eigene Regeln für Emailaktionen erstellen (z.B. Auto-Gelesen-Markierung, Spam Filterung anhand der Mailadressen)
- Ruhezeit: Eigene Ruhezeiten pro Account einstellen.
- Erweiterte Auswahlmöglichkeiten im Posteingang uvm.

Absolut habenswert... :up:

http://www.abload.de/thumb/mobile.26qckpo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.26qckpo.jpg) http://www.abload.de/thumb/mobile.278msp8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.278msp8.jpg)
http://www.abload.de/thumb/mobile.28lpsjg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.28lpsjg.jpg) http://www.abload.de/thumb/mobile.293zlec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.293zlec.jpg)

ollix
2013-03-16, 06:40:45
Nutzt hier eigentlich jemand "Mailbox"? Ich hab noch 80.000 Leute vor mir. Vier Wochen Vorlaufzeit sind ne gute Pause nur um ne App. zu testen.

Snoopy69
2013-03-16, 06:47:59
Was ist mit den letzten beiden Sätzen gemeint?

Chris Lux
2013-03-16, 06:49:51
konnte diese woche nach fast einem monat wartezeit Mailbox nutzen,... bin total enttäuscht und habe es wieder gelöscht. total überhyped.

ollix
2013-03-16, 07:06:00
Was ist mit den letzten beiden Sätzen gemeint?
Beim installieren der App. muss man in die Beta (eigentlich ja im AppStore nicht erlaubt) Warteschlange. Und hat viele Leute vor sich. Die Begründung ist eben dass man die Server nicht gleich zum Start weg überlasten will sondern seinen Dienst nach und nach für alle freischalten will.
konnte diese woche nach fast einem monat wartezeit Mailbox nutzen,... bin total enttäuscht und habe es wieder gelöscht. total überhyped.
Hatte ich mir fast schon gedacht. Naja mal gucken wie lange es noch dauert. Meldet sich die App per Push wenn man durch ist?

Snoopy69
2013-03-16, 07:11:32
Wo muss ich mich als Betatester melden?

Fairy
2013-03-16, 07:12:55
Einfach die App laden und starten.
Wurde übrigens von Dropbox gekauft, der Schuppen.

Snoopy69
2013-03-16, 07:22:08
Achso, die Beta gibt's einfach so im Store.
Aber nee... "Mail Enhancer Pro" ist zb keine eigenständige App, wie Mailbox, sondern fügt sich sehr geschmeidig ins System (Mail-App) ein. Ich probier's erstmal mit diesem Tweak.

Laut einiger Stimmen ist es eine der besten Cydia-Tweaks überhaupt. Und es ist in deutsch... :freak:

Hier hab ich es gefunden... http://iszene.com/thread-157378.html

ollix
2013-03-20, 19:15:11
Ich habe die letzten Tage mal etwas mit "Mailbox" gespielt und finde es ganz vernünftig, das liegt aber auch daran, dass ich dieses "Scope of Focus"-Paradigma für die Mails generell schätze und auch—wesentlich umständlicher—so mein Firmen Outlookpostfach organisiere. Deswegen... prinzipiell finde ich dies 'ne sehr gute und sehr sinnvolle Sache.

Die App ist auch recht schick geworden, allerdings mit noch einige nervigen Bugs. So gibt es einige Abstürze bei Mails mit vielen und großen Bildern. Beim Weiterleiten... hätte ich mir eine Option für "Anhänge übernehmen" gewünscht und beim Versenden von Bildern ist er mir ein ums andere Mal durcheinander gekommen. Die App starten aber sehr flott und ist da z.B. deutlich besser als zum Beispiel die Gmail App, die dazu aber auch dieses nervige Google+ Design sein; wirklich instant ist da zwar nur iOS Mail aber das kann man denen nicht vorwerfen.

Die Suche funktioniert nicht 1:1 wie bei Google... komischerweise. Ein einigen Stellen finde ich den Platz nicht ganz optimal und daß Labels/Stars von Gmail über das Interface nicht zugreifbar sind, nervt. ShakeToUndo wäre sinnvoll gewesen zu implementieren, weil man zu Anfang bei den doppelt belegten Wischgesten schnell mal daneben greif.

Dennoch... dieses Konzept hat sich bei mir bewährt und ich werde es erstmal als Mail Client einsetzen.

Snoopy69
2013-03-20, 19:22:20
Einen JB hast du noch nicht drauf, nehme ich an?

nalye
2013-03-20, 19:25:53
Mojen :)

Ich bekomme demnächst von der Firma zwangsweise ein iPhone 5 aufgedrückt. Gibt es eine gute Mailapp, die auch PGP kann? Also ver- und entschlüsseln, verifizieren etc.

ollix
2013-03-20, 19:32:00
Einen JB hast du noch nicht drauf, nehme ich an?
nope.

The_Strip
2013-03-21, 17:28:40
Gibt es vernünftige Alternativen zur Podcasts-App? Wichtig wäre mir die Synchronisation der aktuell bereits gespielten Zeit auf mehreren Geräten.

Die von Apple taugt ja nicht so... Das Tonbandgerät ist dort schon richtig gewählt. Bandsalat gab es früher auch schon. Aber bei digitalen Daten...?! :uup:

sth
2013-03-21, 17:49:16
http://vemedio.com/products/instacast3
http://www.downcastapp.com

Fairy
2013-03-21, 18:04:17
Benutze selbst auch Downcast und bin sehr zufrieden. Aktuell synce ich aber nicht. Früher ging das bei mir aber auch mit der Apple Podcast-App und iTunes ohne Probleme.

mofhou
2013-03-21, 18:29:54
Gibt es vernünftige Alternativen zur Podcasts-App? Wichtig wäre mir die Synchronisation der aktuell bereits gespielten Zeit auf mehreren Geräten.

Die von Apple taugt ja nicht so... Das Tonbandgerät ist dort schon richtig gewählt. Bandsalat gab es früher auch schon. Aber bei digitalen Daten...?! :uup:
Instacast :up:
http://vemedio.com/products/instacast3

Snoopy69
2013-03-21, 20:06:15
nope.
Wegen der Garantie nehme ich an!?

Ich muss sagen, dass ich mich mehr und mehr vom Standard-OS entferne, weil ich immer wieder auf irgendwelche, manchmal blöden Beschränkungen stoße.

Hast ja gesehen, was "Mail Enhancer Pro" kann. Es wertet die Standard-App "Mail" um Welten auf.

ABIDAR
2013-03-21, 20:11:01
Joa, mein erstes iPhone und gleich eine kleine Stelle an der die Eloxalschicht fehlt. Liefert Apple ein neues oder Austauschgerät? Falls nur Austausch, dann soll mir der Händler ein neues schicken. Das teil ist noch nicht registriert!

Daredevil
2013-03-21, 20:22:19
Wer nen defekten bzw. sporadisch funktionierenden Homebutton hat.

Gerät ausschalten, 2-3 Tropfen Isopropylalkohol drauf, 3 min drauf rumdrücken, 5 min abwarten und das Ding ist wie neu. :) Habs gerade selber ausprobiert.

Snoopy69
2013-03-21, 20:28:17
Joa, mein erstes iPhone und gleich eine kleine Stelle an der die Eloxalschicht fehlt. Liefert Apple ein neues oder Austauschgerät? Falls nur Austausch, dann soll mir der Händler ein neues schicken. Das teil ist noch nicht registriert!
Kriegst ein Neues...
Hast du mal ein Bild von der Stelle?

btw:
Zwischen registrieren und aktivieren gibts einen Unterschied.
Die Registrierung kann ich wahlweise machen oder nicht, aber um das Gerät zum Laufen zu bringen MUSS es mit einer SIM-Card aktiviert werden.

Was von beiden hast du gemeint?

Denn aktiviert könnte es Probleme geben, da ab der Aktivierung die 1-jährige Garantie abläuft. Man muss dann auf Kulanz hoffen.
Diese Erfahrung musste ich nämlich mal machen und hatte Glück.

ABIDAR
2013-03-21, 20:41:06
Kriegst ein Neues...

Von wem aber? Apple kommt gewiss mit nem generalüberholten Teil?

Hast du mal ein Bild von der Stelle?

Nö, muss ich mal später versuchen, ob mein S2 das packt. Die Macke befindet sich auf der Höhe des Sim-Slots, ist etwa 2-3mm lang und an der Kante des Schliffs. Ist also keine vetiefung, nur eben kein Elox.

Zwischen registrieren und aktivieren gibts einen Unterschied.
Die Registrierung kann ich wahlweise machen, aber um das Gerät zum Laufen zu bringen MUSS es aktiviert werden (mit der SIM).

Also noch nicht aktiviert: nur ausgepackt, Macke gesehen, und wieder rein!

Fairy
2013-03-21, 20:44:28
Von wem aber? Apple kommt gewiss mit nem generalüberholten Teil?
Da wir ja nicht wissen, wo du es gekauft hast, sage ich einfach mal: Ich weiß es nicht. Wenn du es z.B. bei T-Mobile mit Vertrag gekauft hast, wird T-Mobile es dir auch tauschen. Viele Händler sagen aber, dass man sich an Apple wenden muss.

ABIDAR
2013-03-21, 21:17:28
Nein, ist von einem Online-Händler im Rahmen eines Vertrages.

Beim Onlinehändler habe ich das Recht von 14Tage gebrauch zu nehmen, aber kein Recht auf ein neues Gerät?

Wie siehts bei Apple aus (nicht aktiviert): nur Kulanz, oder Recht auf ein neues Gerät?

Snoopy69
2013-03-21, 21:20:10
Würde einfach mal bei Apple anrufen. Nummern gibts hier genug http://www.apple.com/de/contact/

Snoopy69
2013-03-21, 21:23:00
Nein, ist von einem Online-Händler im Rahmen eines Vertrages.

Beim Onlinehändler habe ich das Recht von 14Tage gebrauch zu nehmen, aber kein Recht auf ein neues Gerät?

Wie siehts bei Apple aus (nicht aktiviert): nur Kulanz, oder Recht auf ein neues Gerät?
Die werden es wahrscheinlich zu Apple schicken, auf ein Neues warten, dann zu dir schicken.

Bei Apple direkt ginge es sicher schneller. Falls ein Store in deiner Nähe ist - Termin machen.
Aber du bekommst auf alle Fälle eine Neues. Das ist mal sicher.

ABIDAR
2013-03-21, 21:30:10
Ok, vielen Dank euch beiden -werde es mal mit Apple versuchen :)

Fairy
2013-03-21, 21:36:05
Gibt es vernünftige Alternativen zur Podcasts-App? Wichtig wäre mir die Synchronisation der aktuell bereits gespielten Zeit auf mehreren Geräten.

Die von Apple taugt ja nicht so... Das Tonbandgerät ist dort schon richtig gewählt. Bandsalat gab es früher auch schon. Aber bei digitalen Daten...?! :uup:
http://vemedio.com/products/instacast3
http://www.downcastapp.com
Benutze selbst auch Downcast und bin sehr zufrieden. Aktuell synce ich aber nicht. Früher ging das bei mir aber auch mit der Apple Podcast-App und iTunes ohne Probleme.
Instacast :up:
http://vemedio.com/products/instacast3
Weil's gerade so schön passt:
Apple updates Podcasts app with custom stations, on-the-go playlists and less ‘skeuomorphic’ design (http://thenextweb.com/apple/2013/03/21/apple-updates-podcasts-app-with-custom-stations-on-the-go-playlists-and-less-skeuomorphic-design/)
The new stations are also stored in iCloud and will sync across all of your devices, staying up to date. Any playlists that you sync from uTunes will also now appear in Podcasts, fixing a major problem that heavy podcasts listeners had with the app.

The_Strip
2013-03-21, 23:08:27
Weil's gerade so schön passt:
Apple updates Podcasts app with custom stations, on-the-go playlists and less ‘skeuomorphic’ design (http://thenextweb.com/apple/2013/03/21/apple-updates-podcasts-app-with-custom-stations-on-the-go-playlists-and-less-skeuomorphic-design/)
Habe es auch gerade gesehen. Dann bekommt sie noch eine Chance.
Aber vielen Dank an euch für die weiteren Tipps. Ich werde sie auf jeden Fall auch mal testen :up:

ollix
2013-03-22, 08:22:17
skeuomorphic ist echt das neue Blogwort der letzten 12 Monate.

beats
2013-03-22, 09:38:06
Auf meinem iPad läuft Instacast, das gibt für iPhone! Sehr gelungene Anwendung für Podcast Liebhaber! Hat auch Sync zwischen den Geräten.

ollix
2013-03-25, 20:05:57
Kauft sich hier eigentlich jemand regelmäßig die iTunes Credit Gift Cards aus den USA um im US Store Filme zu leihen (günstiger und aktueller)? Ich hatte mir die zuletzt immer selber mitgebracht oder mitbringen lassen... jetzt ist mein Credit bald alle und es gibt gerade keine Möglichkeit.

Kann man die irgendwo gut kaufen? Bei einer kurzen Suche hatten die meisten Anbieter ne ganz gute Marge beim Verkauf oder die Angebote sind gerade wieder aus. Wo kauft ihr die?

Snoopy69
2013-03-25, 20:40:29
Ich persönlich finde Filme/Serien leihen einfach zu teuer.
Als BR geliehen könntest du sonstwas damit anstellen. Und das in besserer Qualität.

ollix
2013-03-25, 21:01:57
3-4€ finde ich jetzt nicht zu teuer, dazu ist es eben sehr praktisch und viel aktueller... häufig wenn es hier eben noch im Kino läuft. Und meinem Panasonic 55VT50 Plasma reicht auch diese Qualität, bevor ich ne speckige Videotheksscheibe nach Hause tragen, mich durch Scharen von Drogendealern kämpfe, das Zeuge wieder zurücktrage oder nachzahle und meine Freundin entweder am Ende doch was anderes sehen wollte oder eingepennt ist.

Nee... der Dienst funktioniert für mich schon. Brauche nur ne gute Quelle für die iTunes Vouchers . :)

beats
2013-03-30, 23:49:20
Während ich versuche meine Gedanken zum Z10 geordnet zu Papier zu bringen habe ich mir ein iPhone ausgeliehen. Meine Arbeitsabläufe waren flexibel gestaltet sodass ich nicht sofort auf mein Nexus 4 wechseln wollte. Nach einem iPad habe ich mir ein MacBook gekauft, das hat mich auf ein iPhone neugierig gemacht. Braucht man eins wenn man bereits ein iPad hat? 7 Tage Zeit.

Das erste was mir aufgefallen ist, der Browser. Bisher habe ich keinen schnelleren gesehen, schneller als der des iPad 3 und des Nexus 4!

ABIDAR
2013-04-04, 16:08:10
Kann jemand ne gute Tastatur für den 5er empfehlen? Sollte voll integriert sein und eine Leiste mit Vorschlagsfunktion, wie etwa bei Android, haben, außerdem, wenns geht, keine Umlaute in der deutschen Einstellung. Kann durchaus was kosten.

Tony Gradius
2013-04-04, 20:08:02
Während ich versuche meine Gedanken zum Z10 geordnet zu Papier zu bringen habe ich mir ein iPhone ausgeliehen. Meine Arbeitsabläufe waren flexibel gestaltet sodass ich nicht sofort auf mein Nexus 4 wechseln wollte. Nach einem iPad habe ich mir ein MacBook gekauft, das hat mich auf ein iPhone neugierig gemacht. Braucht man eins wenn man bereits ein iPad hat? 7 Tage Zeit.

Das erste was mir aufgefallen ist, der Browser. Bisher habe ich keinen schnelleren gesehen, schneller als der des iPad 3 und des Nexus 4!

Denk dir einfach, dein iPad ist klein und kann nun telefonieren;D. Ansonsten könnte es an mehr Prozessorpower liegen, dass dir der Browser schneller vorkommt als beim iPad3.
Braucht man das? Nee. Was braucht man schon?

ollix
2013-04-06, 07:59:17
Mein iPhone hat noch einen t-mobile Netlock. Ich frage mich gerade wie weit das gefasst ist... kann ich mit Segen des Netlocks eine t-mobile USA Karte ins Handy packen und das funktioniert oder bin ich auf t-mobile Karten im Heimatnetz begrenzt?

basti333
2013-04-06, 10:57:05
Mein iPhone hat noch einen t-mobile Netlock. Ich frage mich gerade wie weit das gefasst ist... kann ich mit Segen des Netlocks eine t-mobile USA Karte ins Handy packen und das funktioniert oder bin ich auf t-mobile Karten im Heimatnetz begrenzt?
Das dürfte nicht funktionieren

Snoopy69
2013-04-06, 12:42:38
Nach 24mon. wärs möglich

ABIDAR
2013-04-06, 22:36:42
Würde gerne wissen, wie lange der Akku hält.Gibt es ne App mit der man die Betriebszeit erfassen kann? Die bereits vohandene Zeiterfassung -unter Einstellungen/Allgemein- scheint zwischendurch auch zu laufen wenn das Phone im Standby ist.

Snoopy69
2013-04-06, 22:41:52
Unter Jb könnte ich dir "BatteryInfo" empfehlen.
Was es kann siehst du hier... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9664985&postcount=179

Vom App Store keine Ahnung. Da hab ich immer nur Müll gefunden

Unter 3G/LTE sind 5h realistisch. Unter WLAN das Doppelte. Also reine Betriebszeit ohne Musik.


Edit:
Ich korrigiere...
Heute brauche ich unterwegs weniger Saft.
Aktive Benutzung 4:10h - Standby 12:30h und noch 50% Akku über. In der Regel isses aber weniger.

Argo Zero
2013-04-06, 23:08:41
BatteryDoctorPro ist auch sehr gut und zeigt zudem battery health an sowie die Anzahl der Ladezyklen.
Kann auch als Ersatz für SBSettings dienen :)

Annator
2013-04-08, 10:36:57
iPhone 6 5S mit IZGO Display von Sharp? Das könnte Sharp retten wenn das stimmt. IZGO ist derzeit die einzig logische Weiterentwicklung gerade was die Akkulaufzeit angeht. Steht in der News zwar nicht aber ich denke es wird ein IZGO Display sein wird.

http://news.preisgenau.de/iphone-6-revolutionare-display-technologie-von-sharp-28668.html

robbitop
2013-04-08, 10:42:39
Was denn nun? 6 oder 5S? (2014 oder 2013)

Annator
2013-04-08, 11:36:48
Was denn nun? 6 oder 5S? (2014 oder 2013)

Tja keine Ahnung. Wenn die schon produzieren wohl 5S.

ABIDAR
2013-04-21, 16:48:34
Ist es normal, dass das Handy bereits bei längeren Gesprächen angenehm warm wird? Ist jetzt nichts vorüber man sich sorgen müsste, aber, im Vergleich zu dem S2, der bei Talk kalt blieb, doch schon etwas ungewöhnlich.

mekakic
2013-04-22, 11:19:20
Die Google Maps App sowieso die mobile Website haben irgendwie die nervige Angewohnheit die "starred locations" eben als Sterne aber nur winzig klein anzuzeigen. Man muß ganz reinzommen um sie zu erkennen. Auf der normalen Website kann man die sogar in der Kontinentalübersicht sehen... das ist ein bißchen nervig. Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen?

deekey777
2013-05-02, 19:39:02
Gerade wurde ein kleines iOS-Update auf 6.1.4 veröffentlicht. Einzige Neuerung ist ein aktualisiertes Audioprofil für den integrierten Lautsprecher. Dabei muss ich irgendwie an die THX-Klage denken, denn THX wirft Apple vor, ein Patent zu verletzen, womit der Klang kleiner Lautsprecher mit kleinem Volumen verbessert werden soll, THX verklagt Apple (http://www.heise.de/newsticker/meldung/THX-verklagt-Apple-1824190.html).

Snoopy69
2013-05-03, 19:24:53
Da müsste viel mehr kommen, damit ich updaten würde.
Wer will sich schon freiwillig "verschlechtern"...?

prinz_valium
2013-05-04, 12:47:19
falls was im sommer kommt, dann iphone 5s.
das ist kein rumour, sondern fakt
habe da aber irgendwie extreme bedenken, dass es ein renner wird.
das 5er ist ja noch nicht unbedingt der topseller und was kann das nächste besser?

aber beim 4s waren den leuten in den foren der mehrwert ja auch nicht genug und verkauft wurde es wie blöde und ist immernoch das meistverkaufte iphone :D
denke das wird es auch auf immer und ewig bleiben. wenn nicht ein top billig iphone kommt

mr coffee
2013-05-04, 13:09:35
Also ich werd mir das 5s kaufen, ganz egal welche Neuerungen es bietet. Als das 5er rausgekommen ist, konnte ich mich noch nicht aufraffen (habe aktuell das 4s), aber langsam will ich etwas neues.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es kein so großer Renner wird ... aber lassen wir uns überraschen.

prinz_valium
2013-05-04, 13:17:58
joa für 4s besitzer wäre es natürlich ein upgrade...
mich intressiert aber vorallem, ob es noch diese "jedes jahr das neutes iphone kaufen" user gibt. ob es die nocht in der großen masse wie damals gibt

und kein renner natürlich nur nach apple maßstäben. vllt 35 bis 30 mio.

Snoopy69
2013-05-04, 13:33:08
Das nächste oder übernächste iPhone muss aber schon was bieten.

sth
2013-05-04, 15:07:56
Naja, "was bieten" kommt ganz auf die Erwartungshaltung an, aber so große Sprünge wie z.B. damals vom 3GS zum 4 wird es vermutlich nicht mehr geben. Dafür sind die Geräte mittlerweile einfach zu gut (ganz herstellerunabhängig).

Samsung hat beim S4 (egal ob sinnvoll oder nicht) scheinbar jedes Feature an die Wand geschmissen, das den Ingenieuren eingefallen ist. Trotzdem scheinen viele Reaktionen so verhalten wie sonst immer bei Apples S-Modellen (trotz der Tatsache, dass diese intern immer komplette Redesigns waren).

Schlechte Displays, miese Kameras, grenzwertig wenig RAM, langsame Singlecore-CPUs, OpenGL ES 1.x-GPUs, ... diese Zeiten sind halt mittlerweile vorbei*. Das letzte verbliebene, im Alltag praktisch jeden Smartphone-User störende Problem ist die Akku-Laufzeit. Vielleicht ist das eine Sache, auf die sich Apple konzentrieren wird, wie einst 2009 bei den Notebooks. Aber auch das lässt sich in der Praxis auch nur durch Kompromisse erreichen, die man gewillt sein muss einzugehen.

Insgesamt sehe ich die größten Herausforderungen im Moment aber eher im Softwarebereich. Dort hat Apple mittlerweile ziemlichen Nachholbedarf.



* Teilweise haben die Smartphones dabei ja sogar die "richtigen" Computer überholt. Viele Leute haben das kalibrierte 300+dpi IPS-Display in der Tasche und einen unkalibrierten 90dpi TN-Monitor auf dem Schreibtisch.

Snoopy69
2013-05-04, 15:20:13
Insgesamt sehe ich die größten Herausforderungen im Moment aber eher im Softwarebereich. Dort hat Apple mittlerweile ziemlichen Nachholbedarf.
Das meinte ich ja...
Material ist ja ok. Naja, das Alu momentan nicht so.
Fein fände ich ein Case aus Kohlefaser oder Titan.

Aber beim iOS müsste Apple mal dringend was machen.
Vor allem die super Tweaks von Cydia endlich mal integrieren.

mr coffee
2013-05-04, 16:01:14
joa für 4s besitzer wäre es natürlich ein upgrade...
mich intressiert aber vorallem, ob es noch diese "jedes jahr das neutes iphone kaufen" user gibt. ob es die nocht in der großen masse wie damals gibt

und kein renner natürlich nur nach apple maßstäben. vllt 35 bis 30 mio.

Also bei meinen Kollegen in der Arbeit und meinen Kunden, welche Apple-User sind, hat eigentlich kaum noch einer das 4s, da wird sofort umgestiegen.

In der UBahn trifft man aber das 5er gefühlt viel seltener an als das 4s (eventuell wirkt das auch nur so weil das 4s und 4 schwer optisch auseinanderzuhalten ist).

Und ja, mit "kein Renner" meinte ich, dass es keine neuen Verkaufsrekorde brechen wird, dass das Ding trotzdem massig verkauft wird ist klar.

Das 7er IOS muss auf jeden Fall einiges an Neuigkeiten bieten, da bin ich eurer Meinung. Ein Material beim 5s - wie Snoopy erwähnt hat - aus Kohlefaser oder Titan wäre natürlich der Hammer. Das ist der Hauptgrund gewesen, warum ich nicht aufs 5er gewechselt bin (da ich kein Case nutzen will).

ABIDAR
2013-05-04, 17:28:54
IPhone5

Ist das normal: 1Std 20Min Gesprächtszeit in 3G, bei drei Balken Empfang, frisst das Teil 32% der Akkuladung weg (von 42% auf 10%). Ist ja der reinste Wahnsinn im Vergleich zu Non-3G. Firmware habe ich die 6.1.2 ohne JB drauf. Die Apple-Lutscher geben bei dem Teil eine Gesprächszeit von 8,5Sdt in 3G an.

Snoopy69
2013-05-04, 17:39:29
Ich würde sagen - kommt hin.
Bei nur Surfen mit 3G/LTE sind im Schnitt 5-6h drin. (mit WLAN ca. das Doppelte)
Von daher sind 4h bei 100% schon "normal".

robbitop
2013-05-06, 08:58:51
Fein fände ich ein Case aus Kohlefaser oder Titan.

Warum Kohlefaser(-verstärkter Kunststoff)?
Die Matrix (das Epoxidharz) ist ein Kunststoff, der alle Eigenschaften von Kunststoff hat. Fasst sich billig an und ist noch weniger kratzresistent.
Titan dürfte härter und damit kratzfester sein. Das dürfte aber spätestens bei einer Beschichtung irrelevant sein.

Die Materialwahl und Verarbeitung der jetzigen Geräte ist schon eine Klasse für sich. Die Wahl der Beschichtung und deren Dicke sind beim iPhone 5 fragwürdig. Aber ein Alltagsgegenstand, der beschichtet ist, wird immer etwas verkratzt. Egal wie sorgsam damit umgegangen wird. Die Farbwahl hilft da ein wenig. Das HTC One und das iPhone 5 in weiß sind ja in silberner Farbe gehalten. Da fallen Kratzer wenig auf.

Ein größeres Display wird beim iPhone irgendwann kommen, weil die Masse nunmal drauf steht. Ich persönlich finde die 4" vom iPhone 5 schon fast zu viel, weil die Einhandbedienung schon deutlich drunter litt. Kompensiert wurde das allersdings (hinsichtlich portabilität) mit geringerer Dicke und Gewicht.
Bei allem darüber ist IMO die Ergänzung durch ein 7" Tablet deutlich besser als Kompromissgeräte mit 5".

IPhone5

Ist das normal: 1Std 20Min Gesprächtszeit in 3G, bei drei Balken Empfang, frisst das Teil 32% der Akkuladung weg (von 42% auf 10%). Ist ja der reinste Wahnsinn im Vergleich zu Non-3G. Firmware habe ich die 6.1.2 ohne JB drauf. Die Apple-Lutscher geben bei dem Teil eine Gesprächszeit von 8,5Sdt in 3G an.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 3G nie aus und habe keine solchen Laufzeitprobleme. Ich kann stundenlang telefonieren (iPhone 5 neustes iOS) ohne ungewöhnliche Einbrüche.
Klingt eher so als hättest du entweder ein defektes Gerät oder es läuft irgendein Dienst (mal Factoryreset machen).

MSABK
2013-05-10, 17:56:48
Sieht verdammt cool.:)

http://thenextweb.com/apple/2013/05/10/a-stunning-concept-of-what-apples-next-version-of-ios-could-and-perhaps-should-be-like/?fromcat=all

xL|Sonic
2013-05-10, 18:04:37
Sieht sehr aus nach Windows Phone ;)

James Ryan
2013-05-10, 18:36:09
Ich glaube nicht dass iOS7 derart "flach" werden wird.
Es würde reichen, die "Lederelemente" aus dem Kalender und der Kontakte-App zu entfernen sowie die blauen Linien im Settings-Menü. Dazu das nicht glänzende Dock aus Mountain Lion und endlich Setting-Widgets in der Notification-Bar.
Ein "Metro"-iOS braucht kein Mensch.

MfG

derpinguin
2013-05-10, 18:59:52
Wobei ich es ganz hübsch finde.

ABIDAR
2013-05-11, 11:47:23
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 3G nie aus und habe keine solchen Laufzeitprobleme. Ich kann stundenlang telefonieren (iPhone 5 neustes iOS) ohne ungewöhnliche Einbrüche.
Klingt eher so als hättest du entweder ein defektes Gerät oder es läuft irgendein Dienst (mal Factoryreset machen).

Bin jetzt extra deswegen 100km zu einem Apple-Store gefahren. Das Austauschgerät hat auch keinen besseren Empfang, obwohl der Mobilfunkmast direkt vor der Haustür steht. Abgesehen hatte das Gerät auch wieder eine Eloxalbeschädigung.

Zusammengefasst:

- Erstes Gerät Eloxalschaden. Retour zum Händler. Gar nicht aktiviert.
-Zweites Gerät Eloxalschaden. Scheissdrauf, Eloxalschaden mit nem schwarzen Stift angemalt. Nach vier Wochen Nutzung war mir doch der Empfang irgendwie nicht ganz koscher -ab zum Apple-Store.
-drittes Gerät im Store bekommen, ganz schnell eingerichtet und als ich gerade gehen wollt, zum Glück noch den Ein/Aus-Schalter betätigt und nicht von selbst ausgehen lassen: Taster defekt.
-Viertes Gerät: ab an die Theke, gut geladen. Neues Grät gibts nicht nur Austasch.

Fazit: Man legt ne Stange Geld hin und bekommt letztendlich ein gebrauchtes Teil vorgesetzt. Naja, aber wenigstens habe ich jetzt en intaktes Gehäuse. Was aber am Apfel premium sein soll, bin ich mir nicht schlüssig: miese Qualitätskontrolle bei der Fertigung und genauso miese Abfertigung -wie bei allen anderen Fabrikaten- im Garantiefall ( ein "generalüberholtes Gerät" dürfte mindestens in den ersten eins bis zwei Monaten kein Thema sein). Die Apfelgemeinde hat den Laden wohl zu sehr verhätschelt, wird also mal Zeit für nen Dämpfer.

derpinguin
2013-05-11, 11:51:35
Ich hatte keine Probleme mit dem 5er und in meinem Umfeld war auch keiner mit Problemen (ca 20 Geräte, 2/3 schwarz, 1/3 weiß)

Was ich damit sagen will: es ist kein generelles Problem, es scheint einzelne miese Chargen zu geben.

deekey777
2013-05-11, 11:52:02
Mein iPhone 5 habe ich im Onlineshop von Saturn vor drei Wochen gekauft. Zu Hause angekommen (aus der Saturn-Filiale abgeholt), habe ich eine blanke Ecke entdeckt, also zurück zu Saturn. Ein anderes ausgepackt, gleicher Fehler. Erst das dritte iPhone 5 war ohne Mängel. Aber weitere Probleme gab es nicht.

ABIDAR
2013-05-11, 12:03:08
Mein iPhone 5 habe ich im Onlineshop von Saturn vor drei Wochen gekauft. Zu Hause angekommen (aus der Saturn-Filiale abgeholt), habe ich eine blanke Ecke entdeckt, also zurück zu Saturn. Ein anderes ausgepackt, gleicher Fehler. Erst das dritte iPhone 5 war ohne Mängel. Aber weitere Probleme gab es nicht.

Gut, dass du alles bei Saturn abgewickelt hast, denn bei Apple gibt's grundsätzlich nur Austausch. Die weißen Schachteln haben die doch im Applestor kubikmeterweise dort stehen ;D

China ist der größte Fluch was einem Consumer passieren konnte: jedes zweite Produkt, das ich mittlerweile kaufe, ist mangelhaft oder defekt. Kene Ahnung, vielleicht habe ich die Seuche.

Snoopy69
2013-05-11, 12:17:55
Ich hoffe, dass man den Slider bei iOS 7 auch unten hinhauen kann. Ansonsten wären ja in Zukunft 2 Hände Pflicht. :confused:

Sven77
2013-05-11, 12:43:56
Das weiße meiner Frau war absolut in Ordnung, Verarbeitung absolute sahne.

Tony Gradius
2013-05-12, 22:20:29
Das weiße meiner Frau war absolut in Ordnung, Verarbeitung absolute sahne.
Mein Weißes hatte nach drei Monaten eine nur sporadisch funktionierende Standby Taste. Das Austauschgerät ist bisher ohne Tadel. Die Haptik sucht nach wie vor seinesgleichen.

MSABK
2013-05-22, 19:17:20
Apple verbietet ja unter iOS Pornos, wie konnte da tumblr zugelassen werden? Da ist ja extremst viel porn, auch unter normalen Links die man verfolgt kommen vereinzelt Pornos.

xL|Sonic
2013-05-22, 19:20:21
Apple verbietet ja unter iOS Pornos, wie konnte da tumblr zugelassen werden? Da ist ja extremst viel porn, auch unter normalen Links die man verfolgt kommen vereinzelt Pornos.

Wie konnten die da nur Safari zulassen :rolleyes:

MSABK
2013-05-22, 19:27:32
Wie konnten die da nur Safari zulassen :rolleyes:

Hast irgendwie Recht.:freak::redface:

Eco
2013-05-22, 22:37:02
Apple verbietet ja unter iOS Pornos, wie konnte da tumblr zugelassen werden? Da ist ja extremst viel porn, auch unter normalen Links die man verfolgt kommen vereinzelt Pornos.
Apple verbietet keine Pornos unter iOS.

Annator
2013-05-23, 08:06:45
Pornografische Apps werden aber nicht durchgewunken. Meiner 5er läuft nun seit September einwandfrei. Das Alu zerkratz schon leichter als Edelstahl. Dafür ist es leichter. Ich bette mein iPhone aber auch nicht in Federn. Ist mir nicht so wichtig, dass da absolut keine Kratzer drauf sind.

Eco
2013-05-23, 09:00:59
Pornografische Apps werden aber nicht durchgewunken.
Das ist was anderes als die generelle Zensur im OS.

ollix
2013-05-24, 07:13:57
Ich brauche irgendwie bald mal ein neues Telefon... und das zieht sich mir wieder etwas zu lange, das wird doch wieder minimal ein September Release bei einem spekulierten iPhone 5s?

xL|Sonic
2013-05-24, 13:08:01
WWDC ist ja Anfang Juni. Da wird man evt. was erfahren.

robbitop
2013-05-24, 13:18:20
Also mein iPhone 5 macht auch keine Schwierigkeiten. Bereue aber mittlerweile, das schwarze genommen zu haben. Es ist mir einmal runtergefallen und schon habe ich die erste Macke im Eloxat. Beim weißen sieht man das dann vermutlich kaum.
Es fäßt sich schon echt edel an und sieht sehr edel aus - aber die Wahl mit dem Eloxat war vermutlich aufgrund seiner Empfindlichekeit vieleicht doch nicht die richtige..

Argo Zero
2013-05-24, 13:21:24
Die Macken sieht man echt recht schnell. Mittlerweile sehe ich sie an jeder Ecke. Dafür das es mir aber schon drei bis vier mal hingefallen ist und oft als Taschenlampe / Endoskop in der Werkstatt missbraucht wird: 0,0 Kratzer auf dem Glas. Das ist diesmal richtig stabil :)

MSABK
2013-06-06, 21:38:09
Hat das iPhone 5 von At&T simlock? Konnte auf der Seite nichts finden.

Google hatten User in einem Link gemeint die haben keinen Lock und andere sagen die haben einen Lock.

ABIDAR
2013-06-13, 19:06:10
Möchte ne App verschenken. Warum fragt mich das Teil immer nach der Zahlungmethode, wo ich doch ein Prepaid-Guthaben drauf habe?

basti333
2013-06-13, 19:15:06
Möchte ne App verschenken. Warum fragt mich das Teil immer nach der Zahlungmethode, wo ich doch ein Prepaid-Guthaben drauf habe?

AFAIK muss man zum verschenken direkt zahlen.

ABIDAR
2013-06-13, 19:18:13
lol, ist das krank!?

..und selbst kann ich mir wohl keine zweite Whatsapp kaufen, und den Code dann eben weitergeben?

basti333
2013-06-13, 19:24:05
..und selbst kann ich mir wohl keine zweite Whatsapp kaufen, und den Code dann eben weitergeben?

Wie meinen?

ABIDAR
2013-06-13, 19:39:23
Ich meinte noch ne zweite Whatsapp-Lizenz für mich kaufen und dann eben diese veschenken. Das geht aber nicht.

Kumpel hat Android aber keine KK und ist bei eplus, deswegen wollte ich ihm eine spendieren, denn portierbar sind die ja.

basti333
2013-06-13, 19:52:57
Naja, entweder du hinterlegst selber ne KK oder clickandbuy als zahlungsinformation oder dein kumpel macht das selber. Soweit sollte man in der heutigen welt schon sein ;)

ABIDAR
2013-06-13, 19:58:18
Prepaid oder Paypal, was anderes kriegen die von mir nicht -und schon mal gar keine KK-Daten. Pech für die und Kumpel.

Snoopy69
2013-06-13, 20:02:10
Paypal geht nur im Apple Store

basti333
2013-06-13, 20:33:02
clickandbuy geht auch mit bankeinzug

AcmE
2013-06-13, 21:14:29
So schwer ist das nicht ;)
http://tech-lounge.de/whatsapp-fuer-android-ueber-den-browser-und-paypal-bezahlen/

Die app bekommt er hier http://www.whatsapp.com/android/ oder im play store...

ABIDAR
2013-06-13, 23:35:34
Danke dir, das ist ja geil :)


...der jammert mir schon den ganzen Tag die Taschen voll. Ohne die Wanze geht für die Leute die Welt unter :D

mekakic
2013-06-14, 09:36:13
und schon mal gar keine KK-Daten. Wieso denn das nicht? CC Daten sind doch eigentlich fast das unriskanteste was es gibt für den Inhaber. Ich zahle seit 15 Jahre im Internet mit CC und auch bei jeder asiatischen Hinterhofklitsche... bisher hatte ich erst zwei Versuche von Diebstahl und 1x hat die Bank sich gemeldet und einmal mußte ich einen Telefonanruf absetzen. Nie war das irgendwie Arbeit und nie hat das einen Pfennig im Endeffekt gekostet.

Snoopy69
2013-06-14, 11:21:10
Zur Not geht auch eine Prepaid-KK.
Da kann man nicht mehr klauen, als drauf ist.

Avalox
2013-06-14, 15:31:33
Schon gesehen. MS Office ist heute in den USA fürs iPhone erschienen.
Ist nur fürs iPhone im Angebot, eine Pad Version existiert nicht. Die Software ist kostenlos im Download und bedarf ein Office 365 Abo.

prinz_valium
2013-06-14, 15:49:53
und da apple siri jetzt auch noch bing sucht, können wir von einer "allinaz" apple + ms gegen google sprechen :D

Avalox
2013-06-14, 17:06:07
und da apple siri jetzt auch noch bing sucht, können wir von einer "allinaz" apple + ms gegen google sprechen :D

Für Android kommt MS Office auch.

Snoopy69
2013-06-16, 13:39:48
Es ist soweit - MS Office für iOS...
Der Preis ist allerdings heftig. Zudem vorerst nur im US-AppStore erhältlich.

http://iszene.com/thread-160364.html

deekey777
2013-06-17, 22:14:56
iPhone 5S Display Assembly Surfaces, Appears to Fit Leaked Logic Board (http://www.macrumors.com/2013/06/17/iphone-5s-display-assembly-surfaces-appears-to-fit-leaked-logic-board/)

Snoopy69
2013-06-19, 00:56:23
Änderungen der Gewährleistungsbestimmungen bei Apple (http://iszene.com/thread-160447.html)

Apple hat heute die Änderungen zu den Gewährleistungsbestimmungen freigegeben. Bereits im März gab es Kritik von Verbraucherschützern an Apples Garantie- und Gewährleistungs-ansprüchen. Daraufhin schaltete Apple diese Sonderseite zum Thema Verbraucherschutzgesetze. Hauptsächlich geht es darum, zu welchen Bedingungen Apple defekte Geräte innerhalb der zwei Jahre kostenlos repariert oder tauscht.


Hier sind die wichtigsten Änderungen und Ansprüche aufgeführt:

Apple kommuniziert die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zukünftig deutlicher.

Um die von Apple angebotene Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, müssen die beanstandeten Produkte in einem Apple Store bzw. im Apple Online Store gekauft worden sein.

Der beanstandete Fehler muss im Laufe der zweijährigen Gewährleistungsfrist aufgetreten sein. Der Nachweis, dass dieser bereits im 1. Jahr aufgetreten ist, muss nicht geführt werden.

Apple lehnt die Gewährleistung ab, wenn optische Schäden am Gerät erkennbar sind, die Feuchtigkeits-Indikatoren aktiviert wurden oder wenn die Geräte bereits von einem dritten Dienstleister repariert wurden.

Ansonsten wird Apple nachvollziehbare Geräte-Fehler, wie defekte Home-Button, grobe Akku-Aussetzer und nicht mehr reagierende An/Aus-Tasten, zukünftig kulant im Laufe der ersten zwei Jahre nach dem Kauf reparieren bzw. durch die Ausgabe eines Ersatzgerätes (Refurbish) den Mangel beseitigen.

iPhone-Nutzer, die Ihre Geräte bei der Telekom, Vodafone oder anderen Vertriebspartnern erworben haben, können den Apple Service nur mit dem Care Protection Plan in Anspruch nehmen.

Gewährleistungsschäden können nur durch Privatkunden, nicht jedoch durch Geschäftskunden geltend gemacht werden.


Die Gewährleistungsansprüche bleiben soweit gleich, nur das der Hersteller die Ansprüche kulanter auslegt und ohne große Diskussionen einen Defekt am Gerät in den ersten zwei Jahren kostenlos repariert.

Komisch finde ich, dass Geräte, die nicht bei Apple gekauft wurden vom Service ausgenommen sind und man gezwungen ist sich ACPP zu besorgen.

xL|Sonic
2013-06-19, 09:59:57
Was ist daran komisch? Gewährleistung gibt es nunmal nur beim Händler wo du es erworben hast. Wenn du es nicht bei Apple erwirbst, hast du keinen Gewährleistungsanspruch bei Apple.

Snoopy69
2013-06-19, 10:02:38
Aber hieß es nicht immer "Herstellergarantie"?
Da war es immer egal, wo es gekauft wurde.

BodyLove
2013-06-19, 10:04:50
Was ist daran komisch? Gewährleistung gibt es nunmal nur beim Händler wo du es erworben hast. Wenn du es nicht bei Apple erwirbst, hast du keinen Gewährleistungsanspruch bei Apple.

Aber du kannst ein Garantieanspruch abwälzen, welches du Wiederrum bei den Shops in Anspruch nehmen kannst.

mekakic
2013-06-19, 10:12:34
Aber hieß es nicht immer "Herstellergarantie"?
Da war es immer egal, wo es gekauft wurde.
Garantie != Gewährleistung.

Kurz: Der Händler bietet Gewährleistung für 2Jahre gesetzlich vorgeschrieben an. Der Hersteller bietet Garantie freiwillig an wie immer er Lust hat.

xL|Sonic
2013-06-19, 10:13:51
Ja klar im ersten Jahr der Herstellergarantie kannst du es auch über Apple machen. Aber darum geht es dort ja nicht. Das ist einfach nur eine Anpassung der gewähleistungsbeschriebung bei Apple.

ollix
2013-07-08, 07:22:46
Hey. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich bin mir sicher dass das schon funktioniert hat, aber aktuell tut sich da nichts:

Zum Wandern das iPhone in den Flugzeugmodus schalten und lediglich "Ortungsdienste" aktivieren und in komoot & Co das GPS Signal nutzen können. Ich habe es im letzten Jahr so verwendet und es hat funktioniert. Jetzt versuche ich das wieder und mir wird immer angezeigt, dass kein GPS verfügbar ist. Entweder hab ich das einst anders gemacht oder es hat sich etwas verändert? Hat da jemand eine Idee? Wie bekomme ich es am besten in einen GPS-only Modus oder kann wenigstens die netzsuche deaktivieren... weit von jedem Netz entfernt gefühlt der größte Stromfresser.

Argo Zero
2013-07-08, 08:59:36
Hast du mal versucht Wi-Fi mit anzuschalten?

Eco
2013-07-08, 09:32:32
WLAN und 3G/Mobile Daten + Datenroaming deaktivieren. Der Rest dürfte eigentlich kaum Strom brauchen.
Zur Not SIM raus.

Edit: Falschen Provider einstellen hilft vermutlich auch.

ollix
2013-07-08, 09:57:20
3000m und ohne Handynetz ist der aber immer am Netzsuchen.

SIM raus wäre in der Tat eine Option. Doof... das ging schon anders.

Eco
2013-07-08, 10:58:47
Hast du mal versucht Wi-Fi mit anzuschalten?
Das würde ich auch mal probieren. Also Flugmodus an, Wi-Fi manuell anschalten (geht auch im Flugmodus). Evtl. benötigen die Ortungsdienste (A-GPS) aktiven Mobilfunk oder WLAN.

The_Strip
2013-07-08, 23:28:19
Wie kann ich einen echten Neustart am iPhone machen?
Wenn ich es nur ausschalte (Slider oder erzwungen) und dann wieder anschalte, dann sind immer noch alle Apps in der Multitasking-Leiste.
Hintergrund ist, dass mir in letzter Zeit andauernd die Facebook-App und der Facebook-Messenger abstürzen. Mit einer "low memory"-Meldung :(
Würde das überhaupt was helfen?

PS: Es ist ein iPhone 5 und es werden zwischen 200 und 400 Nachrichten am Tag per fb versendet/empfangen...

lumines
2013-07-08, 23:32:48
Wenn ich es nur ausschalte (Slider oder erzwungen) und dann wieder anschalte, dann sind immer noch alle Apps in der Multitasking-Leiste.

Das muss nicht unbedingt etwas heißen. Nach einem Neustart wird ohne expliziten Aufruf der Apps erstmal nix in den RAM geladen, von Push-Diensten mal abgesehen. Vielleicht laufen davon bei dir extrem viele? Das iPhone 5 sollte aber schon im Gegensatz zum iPhone 4S relativ viel RAM übrig haben. Vielleicht hilft es, iOS mal neu aufzusetzen.

Snoopy69
2013-07-09, 07:30:35
Ein Neustart bringt garnichts, weil wie beim Ausschalten die Apps in der Multitasking-Leiste bleiben.

Wieviele Apps sind in der Leiste?

James Ryan
2013-07-09, 07:53:18
Ein Neustart bringt garnichts, weil wie beim Ausschalten die Apps in der Multitasking-Leiste bleiben.

Wieviele Apps sind in der Leiste?

Nach einem Neustart werden die Apps in der Multitaskingleiste zwar angezeigt, diese laufen aber nicht!
Ich würde iOS mal frisch installieren (d.h. iPhone wiederherstellen und kein Backup einspielen!), danach sollte das iPhone wieder rund laufen!

MfG :cool:

Franconian
2013-07-09, 08:04:17
iOS über den DFU-Modus neu draufzumachen ist wohl die beste Idee. Davor würde ich aber einfach mal einen Hard Reset probieren, hat mir auch mal geholfen:

http://de.wikihow.com/Ein-iPhone-mit-Hard-Reset-zur%C3%BCcksetzen

Eco
2013-07-09, 09:01:16
Wie kann ich einen echten Neustart am iPhone machen?
Wenn ich es nur ausschalte (Slider oder erzwungen) und dann wieder anschalte, dann sind immer noch alle Apps in der Multitasking-Leiste.
Hintergrund ist, dass mir in letzter Zeit andauernd die Facebook-App und der Facebook-Messenger abstürzen. Mit einer "low memory"-Meldung :(
Würde das überhaupt was helfen?

PS: Es ist ein iPhone 5 und es werden zwischen 200 und 400 Nachrichten am Tag per fb versendet/empfangen...
Beende doch mal alle Apps und starte dann neu.

mbee
2013-07-09, 09:16:25
Beende doch mal alle Apps und starte dann neu.
Braucht er nicht, die Anzeige hat nach einem Neustart nichts zu sagen wie hier schon geschrieben. Ansonsten Hard-Reset (Home-Button und Ein/Aus-Schalter gleichzeitig gedrückt halten).

SentinelBorg
2013-07-09, 11:51:16
Hat jemand von euch iOS 7 auf einem iPad und kann mir bitte folgende Frage beantworten:

Funktioniert die neue Zurück-Geste auch in auf dem Homescreen gepinnten Webapps (wie z.B. forecast.io)?

beats
2013-07-09, 12:03:41
Ich habe es zwar nicht, kann es mir jedoch nicht vorstellen. Wie soll das gehen? Ich denke die Elemente werden in einem Cache gelagert, Animationen sind doch nicht "Core" animiert. Möglicherweise täusche ich mich wenn ich davon ausgehe das Core UI/Animation nicht im Browser funktionieren kann.

ABIDAR
2013-07-13, 00:44:31
Hat schon wer iOS 7.0 Beta drauf und lohnt der Wechsel?

Snoopy69
2013-07-13, 01:31:44
Da fragst du besser hier nach...

http://iszene.com/forum-357.html

Finch
2013-07-13, 13:45:09
Ich bin gerade dabei mit meinem iP5 iO7 zu testen. Es fühlt sich bisher wirklich gut an. Leider ist Aitplay noch ein wenig Buggy und manche Apps stürzen noch ab. Aber das ist nichts was ich nicht sonst schon erlebt hätte.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Facelift.

Cyv
2013-07-13, 18:22:53
Hat schon wer iOS 7.0 Beta drauf und lohnt der Wechsel?
Ich hatte die erste Beta für 1-2 Wochen drauf, war nett und sieht toll aus. Lässt sich auch klasse bedienen. Die Neuerungen sind toll, aber noch nicht stabil. Ich bin wieder zurück auf 6.1.4 weil ich einfach ein stabiles Telefon brauche ;)
Zum Ansehen toll, aber nicht auf einem "produktiven" Gerät.

Snoopy69
2013-07-13, 18:47:14
Sehe ich genauso - deshalb 6.1 + JB für noch mehr Produktivität...

ABIDAR
2013-07-13, 23:12:33
vielen Dank fürs Feedback, Jungs :)

@Finch

vielleicht probiere ich es mal aus. hast du ne kleine Anleitung wie ich vorgehe und wo ich das iOS bekomme?

Snoopy69
2013-07-13, 23:40:05
@ ABIDAR

http://91.250.112.220/7/


Anleitung:

- Mit DMG Extractor (http://www.dmgextractor.com/free-download/) die ipsw aus dmg herausextrahieren.
- iTunes öffnen
- iPhone anschließen
- bei gedrückter Umschalttaste "Nach Updates suchen" bzw. "Aktualisieren" drücken
- runtergeladenes iOS auswählen und flashen
- fertig!!!


Grober Fahrplan für die folgenden iOS 7 Betas
Beta 4: Donnerstag, 25. Juli
Beta 5: Montag, 12. August
Beta 6: Freitag, 30. August
Gold Master: Dienstag, 10. September
iOS 7 Final: Freitag, 20. September

Natürlich ohne Gewähr...

Finch
2013-07-14, 17:10:16
Xcom ist bei mir die erste App, die garnicht funktioniert. Schade, aber das spiele ich auch eher für dem iPad Mini

basti333
2013-07-14, 17:35:24
Xcom ist bei mir die erste App, die garnicht funktioniert. Schade, aber das spiele ich auch eher für dem iPad Mini

bei mir (unter iOS6 und iPad mini) geht Xcom auch nicht wirklich, ständig Abstürze etc. Ist ein bekanntes Problem.

Finch
2013-07-14, 18:55:43
Ne ne. Ich kann nach dem Intro nicht auf singleplayer klicken. Aber sonst läuft es gut.

Der neue Safari ist super. Look and feel sind Klasse. Insgesamt bin ich sehr begeistert.

ABIDAR
2013-07-14, 21:08:17
@ ABIDAR


- bei gedrückter Umschalttaste "Nach Updates suchen" drücken
ewähr...

hi, soweit alles klar. Wenn ich jetzt aber "Nach Updates suchen" (du meinst wohl Umschalttaste "Aktualisieren"?) poppt das Fenster auf, aber das Update ios_7_beta_3__iphone_5_model_a1429__11a4414e.dmg wird nicht angezeigt, sondern nur *.ipsw ist möglich. muss ich die umbenennen?

Snoopy69
2013-07-14, 21:31:33
Sorry, hatte noch was vergessen...

Die ipsw kannst du mit DMG Extractor (http://www.dmgextractor.com/free-download/) aus der dmg herausextrahieren.

Finch
2013-07-14, 21:32:12
Also ich bin den weg über eine udid Registrierung (8$) gegangen und hab mir die normale ipsw draufgemacht.

Snoopy69
2013-07-14, 21:39:33
Dann hast du quasi fürs Entpacken US-$ 8 bezahlt :ulol:

ABIDAR
2013-07-14, 21:51:38
Dann hast du quasi fürs Entpacken US-$ 8 bezahlt :ulol:

wie, ist die mit UDID -meine den Link den du gepostet hast?

Sorry, hatte noch was vergessen...

Die ipsw kannst du mit DMG Extractor (http://www.dmgextractor.com/free-download/) aus der dmg herausextrahieren.

Danke :)

Finch
2013-07-14, 22:02:46
Dann hast du quasi fürs Entpacken US-$ 8 bezahlt :ulol:

Ich ging davon aus, das die udid Registrierung benötigt wird, damit das Rom auch authentifiziert werden kann. Naja wenn ich es anders hätte machen können, dann ist das eben so. Dann weis ich es beim nächsten Beta ROM.

Das ändert nichts an meiner Meinung zu iOS7 :)

Snoopy69
2013-07-14, 22:26:01
Nö, die Reg. UDID für iOS7 braucht man auch nicht.
Und da muss ich wieder etwas hinzufügen (weil ichs vergessen hab). :freak:

Bevor man iOS7 auswählt sollte man das iDevice wiedergestellt und aktiviert haben (damit entfällt auch die UDID für iOS 7)
Und da man ja beim Auswählen der ipsw auf "Aktualisieren" bzw. "Nach Updates suchen" drückt, wird iOS 7 als Update über ein schon mit 6.14 aktiviertes iDevice installiert :wink:

ABIDAR
2013-07-14, 23:53:58
Bevor man iOS7 auswählt sollte man das iDevice wiedergestellt und aktiviert haben (damit entfällt auch die UDID für iOS 7)


habe zurückgesetzt und auf 6.14 upgedatet. Funzt ohne Wiederherstellung und Aktiv.

...mit dem OS werde ich aber nur ungern warm: zu grell gehalten, noch mehr Weiss in den Menüs, Tastatur viel zu dünn die Linien und Buchstaben. Sieht einfach nur steril aus! Also mit Gewöhnung wird das nix, eher Vergewaltigung.

Und "Slide to Unlock" zu streichen ist schlimmer als Blasphemie!!!!!!!!!!

Finch
2013-07-15, 01:22:09
habe zurückgesetzt und auf 6.14 upgedatet. Funzt ohne Wiederherstellung und Aktiv.

...mit dem OS werde ich aber nur ungern warm: zu grell gehalten, noch mehr Weiss in den Menüs, Tastatur viel zu dünn die Linien und Buchstaben. Sieht einfach nur steril aus! Also mit Gewöhnung wird das nix, eher Vergewaltigung.

Und "Slide to Unlock" zu streichen ist schlimmer als Blasphemie!!!!!!!!!!

Gerade das finde ich sehr angenehm an iOS7.

Godmode
2013-07-15, 09:35:50
Beta 1 und 2 lief bei mir sehr schlecht. Das Handy stürzte oft ab und war extrem träge. Mit Beta 3 ist das alles verflogen, ich bin jetzt wieder recht zufrieden mit der Software.

ABIDAR
2013-07-15, 20:29:58
Gerade das finde ich sehr angenehm an iOS7.

Ein anderes Hintergrundbild "Sternehimmel" und Schrift auf Fett stellen, wirken Wunder -jetzt sieht das Ganze wesentlich besser aus :) Der Slide-Button und eine dickere Schrift in der Tastatur müssen aber wieder her. Wie siehts eigentlich mit nem Taskkiller aus, kommt da noch was oder bleibt es bei der jetzigen Lösung?

Snoopy69
2013-07-15, 20:43:36
Denke erst wieder mit JB...

The_Strip
2013-07-15, 22:26:37
Wollte mich noch kurz bedanken für eure Tipps zum fb-Messenger-Problem!

Hat leider alles nichts geholfen, weil in der Zwischenzeit mein iPhone geklaut wurde ;)

MSABK
2013-07-16, 14:55:51
Ich habe ein Problem mit der Suche in der E-Mail app. Wenn ich in das Feld etwas eingebe erscheint die E-Mail und verschwindet aber sofort wieder. Noch jemand mit diesem Problem?

BodyLove
2013-07-16, 14:59:41
@msabk

Nope, habe sowohl über Microsoft Exchange, als auch über Yahoo getestet. Funktioniert bei mir einwandfrei. Habe Ios 6.1.4 drauf.

Oder meintest du bei IOS7? Da muss ich leider passen. :)

MSABK
2013-07-16, 15:35:57
Ist iOS6.1.4. Vor ner Weile hatte das normal geklappt, seit paar wochen geht es nicht mehr. Muss immer mit Glück ganz schnell auf eine Mail in der Liste drucken bevor es verschwindet.

ABIDAR
2013-07-23, 21:57:23
Iphone 5s aus Liquidmetal?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/geruechte-ueber-iphone-5s-unzerstoerbar-und-gut-gesichert-a-912057.html

Snoopy69
2013-07-23, 23:11:36
Die Idee ist nicht neu...

http://www.areamobile.de/news/10272-samsung-ego-luxushandy-mit-fluessigmetall-gehaeuse

Ich fände es aber gut. Sogar besser als Titan...

Godmode
2013-07-24, 00:08:59
Iphone 5s aus Liquidmetal?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/geruechte-ueber-iphone-5s-unzerstoerbar-und-gut-gesichert-a-912057.html

Das Gerücht taucht bei jedem neuen iPhone auf, zumindest kommt mir das so vor.

Snoopy69
2013-07-24, 00:21:21
Dann sollte Apple es endlich mal in die Tat umsetzen, wenn sie wieder das beste aller Smartphones anbieten wollen. Wobei nur Liquidmetal zu wenig Innovation wäre.

=Floi=
2013-07-24, 02:42:02
edelstahl ist viel geiler.

Snoopy69
2013-07-24, 06:52:49
Allerdings viel weicher als Liquidmetal®

mekakic
2013-07-24, 09:29:42
Vermutlich hätte man schon mehr von den Entwicklungen der Produktionsstraßen fürs neue iPhone gehört, die ja für LiquidMetal noch nicht so vorhanden sind. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das sich in der Richtung groß was anders.

derpinguin
2013-07-26, 10:27:15
Wo bleibt denn die Beta 4?

sth
2013-07-26, 10:37:24
https://developer.apple.com/support/system-status/

Desweiteren: Zweiwochen-Rhythmus bisher, also wird da Freitags nichts kommen. Schon 3 Wochen seit der letzten Beta? Wie die Zeit vergeht...

Snoopy69
2013-07-26, 14:10:17
Wo bleibt denn die Beta 4?

Ich schrieb ja "grober Fahrplan" und "ohne Gewähr"... :wink:

mekakic
2013-07-29, 10:16:22
Die Rechtschreibprüfung hat anscheinend neuerdings einen Kontext über mehrere Wörter... Ist das neu oder iOS7 exklusiv? Wenn ich schreibe "Kauf", schreibt das iphone es groß. Wenn ich dann weiter tippe, "Kauf Kuchen" ändert er nach dem Wort Kuchen das "Kauf" bei mir hin Kleinschreibung. "kauf Kuchen".

Ist mir das bisher nur nie aufgefallen oder neu?

Hydrogen_Snake
2013-07-29, 10:32:07
ist mir auch schon aufgefallen... vorher war das glaub ich nicht so.

Annator
2013-07-29, 10:49:12
Macht er bei mir nicht. Er schreibt dann Kauf groß und das bleibt auch so. 6.1.4

Eco
2013-07-29, 11:06:19
Nein, das ist neu. Erkennt er eigentlich mittlerweile auch Abkürzungen? Mich nervt ein wenig, dass nach "vlt.", "bzw." oder "etc." immer automatisch groß weitergeschrieben wird, weil iOS den Punkt als Satzende interpretiert.

Hydrogen_Snake
2013-07-29, 11:07:22
nein. abkürzungen werden gleich behandelt...

Snoopy69
2013-07-29, 13:15:35
Früher gab es einen Trick, um das OS zu überreden, dass statt einem Vorschlag eine ganze Leiste mit mehreren Wortvorschlägen angezeigt wurde (wie bei Android).

Meint ihr das?

beats
2013-07-29, 23:40:38
Laut Twitter wird iOS 7 Beta 4 ausgeliefert.

ABIDAR
2013-07-29, 23:46:36
Update steht zur Verfügung, wenn man Auf Softwareaktualisierung klickt.

MSABK
2013-07-30, 00:09:30
Die leaks zum billig iPhone werden immer mehr. Glaube das wird ohne Zweifel erscheinen, bin mal gespannt.

derpinguin
2013-07-30, 00:25:57
Ich bin mir sicher, dass ein Budget phone kommt. Apple wäre blöd, würden sie den Markt nicht bedienen.

lumines
2013-07-30, 00:36:03
Ich bin mir sicher, dass ein Budget phone kommt. Apple wäre blöd, würden sie den Markt nicht bedienen.

Tun sie ja. Nur eben nicht mit einem speziellen Low Budget iPhone, sondern mit den alten Modellen. Ist natürlich alles andere als optimal, aber so sieht ihre Strategie eben aus. Ob sie die ändern, ist eher fraglich, denn die alten Geräte werden ja trotzdem gekauft wie blöde, einfach weil ihnen als ehemalige High-End-Geräte ein gewisses Prestige anhaftet. Ich vermute mal, dass sie das aus Kostengründen machen. So kann man eben ein iPhone mehrere Jahre ohne große Änderung weiter fertigen, was sicher verschiedene Vorteile hat.

Hydrogen_Snake
2013-07-30, 09:07:06
yay! beta 4 läuft scheinbar noch eine ecke schneller, safari z.B. rennt. optisch wurde auch was getan! :D gefällt mir. zuerst wirkte das alles irgendwie nur nach neuer optik, aber die zurückswipe geste und weiteres sind wirklich schnell in fleisch und blut übergegangen. hoffentlich passen die ganzen entwickler ihre anwendungen entsprechend an.

AnarchX
2013-07-30, 09:22:17
Ich bin mir sicher, dass ein Budget phone kommt. Apple wäre blöd, würden sie den Markt nicht bedienen.
So kann man eben ein iPhone mehrere Jahre ohne große Änderung weiter fertigen, was sicher verschiedene Vorteile hat.
Dem "iPhone Color" fällt wohl möglich der iPod Touch zum Opfer, sodass sich dies wohl möglich wieder rentiert, da dieses Geräteklasse wohl keine Zukunft hat.

Franconian
2013-07-30, 09:26:30
Hat jemand die iOS 7 Beta auf einem iPhone 4? Wie ist denn da die Performance? Mit iOS 6 bin ich irgendwie unzufrieden, ist in den letzten Wochen/Monaten irgendwie immer langsamer geworden, fällt mir beim starten von Apps extrem auf. Hab sowas noch nie erlebt, dass es sich träger anfühlt. Als ich es damals frisch aufgesetzt hatte, war noch alles prima. Teilweise dauert es zb 10-15 Sekunden bis Shazam zum taggen bereit ist (gut, Extremfall App).

Nachdem ja das neue Controlcenter drin ist, wäre ich sogar bereit auf den Jailbreak zu verzichten, wenngleich ich auch das Fehlen von Lockinfo bestimmt sehr stark vermissen werde.

Finch
2013-07-30, 09:44:06
yay! beta 4 läuft scheinbar noch eine ecke schneller, safari z.B. rennt. optisch wurde auch was getan! :D gefällt mir. zuerst wirkte das alles irgendwie nur nach neuer optik, aber die zurückswipe geste und weiteres sind wirklich schnell in fleisch und blut übergegangen. hoffentlich passen die ganzen entwickler ihre anwendungen entsprechend an.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich Updaten will :(

mekakic
2013-07-30, 09:54:23
Hat jemand schonmal iOS7 auf einem iPad2 getestet? Läuft das vernünftig?

die zurückswipe gesteWelche? :confused:

Hydrogen_Snake
2013-07-30, 10:17:22
vom linken und rechten rand des iphones oder ipads z.B. in Safari für Zurück und Vorwärts!? :D

in mail und imessage und einstellungen etc. geht das auch... in maps auch.

achja... der vorwärtsswipe offenbart die zeiten beim versand von imessages, und in den notifikationen kann man endlich mit swipes zwischen heute,alle,verpasst wechseln! wenn man auf die vorhersage unter dem datum tippt wird die wetterapp aufgerufen!

das wird gut!

mekakic
2013-07-30, 10:33:08
Cool! :)

Hydrogen_Snake
2013-07-30, 10:36:59
Die karten app unterstützt jetzt scheinbar die ausgabe bzw. weitergabe in andere apps.

http://abload.de/img/foto30.07.13103552ioza7.png (http://abload.de/image.php?img=foto30.07.13103552ioza7.png)

http://abload.de/img/foto30.07.1310355815axc.png (http://abload.de/image.php?img=foto30.07.1310355815axc.png)

http://abload.de/img/foto30.07.1310415896la4.png (http://abload.de/image.php?img=foto30.07.1310415896la4.png)

das ist der tap auf den ort->dann auf öffentliche verkehrsmittel. man beachte die dritte app ;) da wird sich wer freuen, könnte ich mir vorstellen. :)

das ios7 mit hellem hintergrund sieht bestimmt fesch aus auf einem dieser neuen iphones :D das weiße gehäuse sah schon ganz gut aus.

Snoopy69
2013-07-30, 12:44:17
@ Franconian
Schon "SemiRestore" probiert?

Franconian
2013-07-30, 13:17:02
@ Franconian
Schon "SemiRestore" probiert?

Nein lese ich zum ersten mal davon. Könnte was sein, wobei es manche wohl wirklich den JB gekostet hat...

Habe nämlich die 6.1.2 SHSH nicht, ist ja leider bei Cydia unbrauchbar geworden und die 6er Blobs sind die einzigen, die ich seit 4.0.1 nicht gesichert habe....:rolleyes:

derpinguin
2013-07-30, 13:24:34
Die Beta 4 ist ganz nett, nur stürzt öfter was ab als in der 3. Touch Probleme gibt's auch hin und wieder und beim tippen in textfeldern, wie z.b. Hier braucht der Text ne halbe Sekunde bevor er erscheint, zumindest teilweise. Auch das zurück swipen führt oft zu einem "whitescreen" und es braucht ein bis zwei Sekunden bevor wieder die Seite angezeigt wird und man scrollen kann.

Snoopy69
2013-07-30, 13:25:31
Die Blobs kannste eh vergessen.
Da wird sicher nix mehr für 6.x.x kommen.

Und ja, das Tool birgt ein Restrisiko.
Würde es nur nutzen, wenn eh kaum noch was geht.
Nur wenn das OS eh einen weg hat, kann SemiRestore da nichts mehr retten

Franconian
2013-07-30, 14:06:10
Naja die Blobs wären schon angenehm. Dann würde ich die Beta testen und bei nichtgefallen wieder 6.1.2 sauber aufsetzen können.

Naja wird Zeit dass das 5S und das 5C kommt. Bin gespannt was für Daten das 5C bekommt, ein hochwertiges Kunststoffgehäuse würde mich nicht stören, ein olles Innenleben ala 4S aber umso mehr.

ABIDAR
2013-07-30, 21:33:10
sagt mal, wo sind denn unter ios7 die Push-Einstellungen?

Snoopy69
2013-07-30, 21:37:39
Früher gab es einen Trick, um das OS zu überreden, dass statt einem Vorschlag eine ganze Leiste mit mehreren Wortvorschlägen angezeigt wurde (wie bei Android).

Meint ihr das?
Nun?


Naja die Blobs wären schon angenehm. Dann würde ich die Beta testen und bei nichtgefallen wieder 6.1.2 sauber aufsetzen können.

Kannste vergessen. Geht absolut nicht.

Mischler
2013-07-30, 21:55:56
Hat jemand schonmal iOS7 auf einem iPad2 getestet? Läuft das vernünftig?

Auf dem iPad Mini läuft es ziemlich gut, also sollte das auf dem iPad 2 auch der Fall sein.

lumines
2013-07-30, 22:14:42
Bin gespannt was für Daten das 5C bekommt, ein hochwertiges Kunststoffgehäuse würde mich nicht stören, ein olles Innenleben ala 4S aber umso mehr.

„Oll“ würde ich einen A5 in einem Low-End-iPhone nicht nennen, wenn man sich anschaut, was man momentan mit einem iPhone 4 bekommt, das ja nach wie vor verkauft wird. Vor allem ist der geshrinkte A5 sehr stromsparend und die GPU-Leistung geht auch in Ordnung.