PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Eco
2016-03-22, 09:16:15
Was erwartest du, etwa ein fully-featured shrinked 6S zum halben Preis?
Nicht zum halben Preis, sonst hätte ich das erwartet. Dass sie das Design des 5er 1:1 übernehmen, mal evtl. abgesehen von der Randfarbe, finde ich persönlich enttäuschend und gibt mir das Gefühl von neuem Wein in alten Schläuchen. Da hätte ich die Hardware vom 6er im neuen Gehäuse deutlich besser gefunden.

Sven77
2016-03-22, 09:18:02
Besseres Display anderes Gehäuse wäre nice gewesen.. Dreck da, warum keine 32GB Version. Ich hasse Apple ^^

Argo Zero
2016-03-22, 09:23:12
Bei der nächste VVL bin ich mir echt nicht sicher ob 7 oder SE wegen der Größe. Immer wenn ich ein 5er in der Hand habe, fällt mir die Handlichkeit auf und die Möglichkeit es mit einer Hand zu bedienen. Das wird schwer :D

deekey777
2016-03-22, 09:24:09
Warum ein anderes Gehäuse? Ich finde das Design, das mit dem iPhone 5 begonnen wurde, sehr schön.

Das iPhone SE ist ein tolles Gerät: Es ist dick, man kann es ohne Sorgen die Hosentasche stecken. Hinzu kommt die deutlich verbesserte HW (erinnert sich noch jemand an das 5c, das mit dem iPhone 5s vorgestellt wurde?), ich habe einen A8 erwartet.

(del)
2016-03-22, 09:42:38
Das iPhone SE ist ein tolles Gerät: Es ist dick, man kann es ohne Sorgen die Hosentasche stecken. Hinzu kommt die deutlich verbesserte HW (erinnert sich noch jemand an das 5c, das mit dem iPhone 5s vorgestellt wurde?), ich habe einen A8 erwartet.
Mich stört nach wie vor, dass die Rückseite nicht vollständig einfarbig ist, sondern von Balken oben und unten eingefasst wird, das stört die edel wirkende Optik. Was mir auch nicht gefällt ist der riesig gebliebene Bereich oberhalb des Displays. Hier zeigt sich überdeutlich die Sackgasse, in die Apple durch dessen feste Auflösungen/Seitenverhältnisse hineingeraten ist. Man kann nicht flexibel Displays für neue Geräte verwenden, sie unterliegen stets der obsessiven Apple'schen Display-Doktrin. Das verhindert innovative Geräte, die den Kundenbedürfnissen stärker entsprechen.

Eco
2016-03-22, 10:38:31
Mich stört nach wie vor, dass die Rückseite nicht vollständig einfarbig ist, sondern von Balken oben und unten eingefasst wird, das stört die edel wirkende Optik.

Ja, das ist beim schwarzen 5er noch besser gelöst, da zumindest einigermaßen gleiche Farbgebung.

Was mir auch nicht gefällt ist der riesig gebliebene Bereich oberhalb des Displays. Hier zeigt sich überdeutlich die Sackgasse, in die Apple durch dessen feste Auflösungen/Seitenverhältnisse hineingeraten ist. Man kann nicht flexibel Displays für neue Geräte verwenden, sie unterliegen stets der obsessiven Apple'schen Display-Doktrin. Das verhindert innovative Geräte, die den Kundenbedürfnissen stärker entsprechen.
Das hat weniger mit dem Display zu, als mit der Symmetrie des Geräts (Bereich oberhalb und unterhalb des Displays gleich groß).

Warum nur nicht so: ;(
https://images.curved.de/article_detail_md/2016/02/iphones_2016_7.jpg
Natürlich nicht in Pink. ;)

Rogue
2016-03-22, 11:40:30
Ich überlege auch schon. Mehr "braucht" man eigentlich nicht.
Was das Design angeht: Als ob die meisten das "nackt" nutzen würden. Da kommt doch mindestens ne Silikonhülle drum.

Argo Zero
2016-03-22, 12:20:06
Nutze meine Phones immer nackt, außer vielleicht einen Flüssigdisplayschutz.
Mein Auto packe ich auch nicht in Watte ein :)

Eco
2016-03-22, 12:21:06
Also ich hab keine feste Hülle ums iPhone 6, nervt nur inner Hosen- oder Jackentasche. Im Rucksack ist ein Handysocken drum.

steve.it
2016-03-22, 12:56:09
iPhone SE = genau das, was ich mir erhofft und erwartet habe.

Sie können nur Vielfache von ihren bisherigen Auflösungen benutzen. Von daher war das absehbar.
Beim Plus sind sie davon abgewichen.

Chris Lux
2016-03-22, 13:01:33
Beim Plus sind sie davon abgewichen.
Nicht wirklich, weshalb sie auch gute Performance Probleme beim Rendering hatten. Das rendert intern in richtig fies hohen Auflösungen:
http://www.paintcodeapp.com/news/ultimate-guide-to-iphone-resolutions

drdope
2016-03-22, 13:39:27
Das iPhone SE reizt mich auch, obwohl ich mit meinem 5s/64GB noch sehr zufrieden bin.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, daß das SE die Gebrauchtpreise für ältere Geräte durch den (für Apple) relativ günstigen Preis ein gutes Stück nach unten drücken wird.

Mal abwarten, ob es wirklich auch 2GB RAM hat, oder nicht.

PS Kann mir jemand spontan sagen, wie viel Speicherplatz ich pro Minute bzw. pro Stunde 720p60 und 1080p60 Videoaufnahme kalkulieren muß?

Argo Zero
2016-03-22, 13:44:12
Welches Codec? x264?

drdope
2016-03-22, 13:47:33
Ich meinte eine Video-Aufnahme mit der iPhone-Kamera... (iirc H264 in einem Quicktime/mp4 Container).

deekey777
2016-03-22, 15:02:49
Ich meinte eine Video-Aufnahme mit der iPhone-Kamera... (iirc H264 in einem Quicktime/mp4 Container).

~1 GB pro 5 Minuten. Um genau zu sagen: 1,14 GB für 6:14 Minuten.

drdope
2016-03-22, 15:12:17
~1 GB pro 5 Minuten. Um genau zu sagen: 1,14 GB für 6:14 Minuten.

Thx!
Bezieht sich die Angabe auf 1080p60 oder 720p60?

deekey777
2016-03-22, 15:33:35
Thx!
Bezieht sich die Angabe auf 1080p60 oder 720p60?
Auf das erste (iPhone 6), kriegst gleich noch ein Bildchen.

http://abload.de/img/image0elia.png

drdope
2016-03-22, 15:38:57
Auf das erste (iPhone 6), kriegst gleich noch ein Bildchen.

Vielen Dank, meine Frage bezog sich darauf, daß man 1080p60 explizit aktivieren (http://www.redmondpie.com/how-to-record-1080p-video-at-60fps-on-iphone-6-iphone-6-plus/) muß.
Per default nimmt das 6/6S iirc 1080p30 auf.

Edit:
Danke für das Bild, das hilft mir weiter!

deekey777
2016-03-22, 15:43:17
Vielen Dank, meine Frage bezog sich darauf, daß man 1080p60 explizit aktivieren (http://www.redmondpie.com/how-to-record-1080p-video-at-60fps-on-iphone-6-iphone-6-plus/) muß.
Per default nimmt das 6/6S iirc 1080p30 auf.

Edit:
Danke für das Bild, das hilft mir weiter!

Hier die Bitraten mit verschiedenen Einstellungen:
http://anandtech.com/show/8554/the-iphone-6-review/10

Warum 1080p60 gleich 10 MBit/s mehr verlangt, weiß nur Apple.

drdope
2016-03-22, 15:53:21
Danke Dir!
Letzte Frage -> die Option mit 720p60 Aufzuzeichnen gibt es anscheinend gar nicht, oder?

deekey777
2016-03-22, 15:56:25
Danke Dir!
Letzte Frage -> die Option mit 720p60 aufzuzeichnen gibt es anscheinend gar nicht, oder?

Ich sitze und frage mich die ganze Zeit.

Nicht mit der Kamera-App bei iPhone 6 (siehe Einstellungen), aber wenn du direkt mit iMovie aufnimmst, wenn mich nicht alles täuscht (ich hab's nicht drauf).

drdope
2016-03-22, 15:57:38
Okido, dann werd' ich in die Richtung noch mal recherchieren müssen.

bleipumpe
2016-03-22, 17:56:00
2 GB Ram sind drin. Ist damit am Do gekauft.

http://www.slashgear.com/iphone-se-appears-on-antutu-with-2-gb-of-ram-22432726/

drdope
2016-03-22, 19:14:47
2 GB Ram sind drin. Ist damit am Do gekauft.

http://www.slashgear.com/iphone-se-appears-on-antutu-with-2-gb-of-ram-22432726/

Ich warte lieber auf ein Teardown von ifixit.com...
Die Meldung mit dem 2GB ist mir bekannt (stand auch so auf heise.de), aber es gibt keine offizielle Aussage seitens Apple dazu.
-> Könnte auch ein Fall von "irgendwer hat' s geschrieben und alle anderen haben von der Quelle fleissig kopiert" sein.

Apple traue ich da inzwischen alles zu (und den IT-Medien ebenso).
;)

urpils
2016-03-22, 19:41:41
Ich warte lieber auf ein Teardown von ifixit.com...
Die Meldung mit dem 2GB ist mir bekannt (stand auch so auf heise.de), aber es gibt keine offizielle Aussage seitens Apple dazu.
-> Könnte auch ein Fall von "irgendwer hat' s geschrieben und alle anderen haben von der Quelle fleissig kopiert" sein.

Apple traue ich da inzwischen alles zu (und den IT-Medien ebenso).
;)

von Apple gibt es diesbezüglich eh nie "offizielle" Meldungen... brauchst also DARAUF nicht zu warten.. mittlerweile kann man je nach Quelle schon gut sehen was stimmt oder quark ist - die 2Gb würd ich mal als Fakt ansehen

drdope
2016-03-22, 19:55:21
Das Apple dazu noch nie was gesagt hat ist mir bekannt.
genau deshalb warte ich auch auf eine vertrauenswürdige Quelle, die das Gerät mal zerlegt hat, bevor ich mich definitiv für einen Kauf entscheide.
;)

Das iPhone 6/6+, iPad 3 Mini hatte auch nur 1GB RAM, obwohl das nahezu gleichzeitig erschiene iPad Air 2 schon 2GB RAM hatte.
Wie gesagt, ich traue da Apple inzwischen eine Menge zu...

bleipumpe
2016-03-22, 20:00:28
Ich persönlich denke, dass Apple das SE aufgrund der Größe als Einsteiger- bzw. weniger intensive Smartphonenutzer ausrichten wird. Das Gerät wird so einige Zeit am Markt bleiben und irgendwann durch eine neue Revision abgelöst.
Da ist aktuelle Technik durchaus sinnvoll, um das Gerät länger am Markt zu halten und vorhandene Kapazitäten optimal nutzen zu können. Geld kommt auch durch Apps und das ganze Apple Ökosystem.
Bevor es den Akku meines 5er zerlegt hat, bin ich immer 2, manchmal auch 3 Tage ohne Laden ausgekommen. Wenn sich das jetzt auf 3 Tage einpendelt, bin ich mehr als zufrieden.

drdope
2016-03-22, 20:12:33
Ich persönlich denke, dass Apple das SE aufgrund der Größe als Einsteiger- bzw. weniger intensive Smartphonenutzer ausrichten wird. Das Gerät wird so einige Zeit am Markt bleiben und irgendwann durch eine neue Revision abgelöst.
Da ist aktuelle Technik durchaus sinnvoll, um das Gerät länger am Markt zu halten und vorhandene Kapazitäten optimal nutzen zu können.

Ich vermute/glaube auch, daß Apple das SE mit 2 GB RAM ausliefern wird... aber glauben/vermuten ist halt nicht wissen (damit tue ich mich als Atheist schwer).


Hinsichtlich der Produkt-Lebensdauer wären 2 GB RAM definitiv wünschenswert...

Die letzten iOS-Geräte mit 1GB RAM waren iPhone 6/6+ (late 2015) und das iPad Air (1) (late 2013)/iPad Mini 3 (late 2014).

Mittelfristig wird Apple imho als erstes die Geräte mit </= 1GB von iOS-Updates ausschließen oder diesen zumindest neue (Multitasking-)Features vorenthalten.
Speziell weil das iPhone 6 nur 1GB RAM hat und es so noch aktuell zu kaufen ist, bin ich da eher skeptisch.

Pessimisten werden häufiger positiv überrascht.
;)

labecula
2016-03-22, 22:12:33
Das SE hat 2Gb RAM. Das haben diverse Benches bereits herausgefunden.

Mark3Dfx
2016-03-23, 04:58:48
Vielleicht....
Ende des Jahres...
64 GB
ich ....muss...widerstehen! :sneak:

James Ryan
2016-03-23, 06:11:29
Passt zwar nur halb hierhin, aber das neue iPad Pro 9,7" hat ebenfalls nur 2 GB RAM ;(
Schade, hätte es direkt bestellt, aber ich kaufe mir nicht nochmal RAM-Krüppel mit iOS, ich leider noch immer unter den 1 GB RAM im iPhone 6.

MfG :cool:

urpils
2016-03-23, 06:30:47
Passt zwar nur halb hierhin, aber das neue iPad Pro 9,7" hat ebenfalls nur 2 GB RAM ;(
Schade, hätte es direkt bestellt, aber ich kaufe mir nicht nochmal RAM-Krüppel mit iOS, ich leider noch immer unter den 1 GB RAM im iPhone 6.

MfG :cool:

dann schnapp dir doch gengroßen Bruder mit 4 Gb Ram ;)

Argo Zero
2016-03-23, 07:06:52
Was machst du mit so viel RAM? Videos bearbeiten?

James Ryan
2016-03-23, 07:34:40
Was machst du mit so viel RAM? Videos bearbeiten?

Das iPad soll wieder ein paar Jahre halten. Man kennt Apple, iOS wird immer fetter und RAM-hungriger.
Mit iOS 11 oder 12 merkt man sicher einen Unterschied zwischen 2 und 4 GB RAM.

MfG

Franconian
2016-03-23, 10:50:57
Das "Jahre halten" macht doch bei Apple IMHO wenig Sinn. Nach 2 Jahren das Zeug wieder zum guten Preis verkaufen und ein Update holen, da ist man dann performanter unterwegs ohne großartig Geld zu verbrennen als wenn man alles übermäßig lang nutzt.

labecula
2016-03-23, 10:55:05
Das "Jahre halten" macht doch bei Apple IMHO wenig Sinn. Nach 2 Jahren das Zeug wieder zum guten Preis verkaufen und ein Update holen, da ist man dann performanter unterwegs ohne großartig Geld zu verbrennen als wenn man alles übermäßig lang nutzt.

Gilt leider nicht bei allen Apple Produkten. Mein 5S 32GB ist nun 2,5 Jahre alt. Wenns richtig gut läuft, sinds mnoch 250 Euro die ich dafür bekommen würde. Also ein Bruchteil des Neupreises - trotz sehr guten Zustands. Problem an der Sache, ich finde das SE zwar attraktiv, aber das 5S hat mit ios 9.3 absolut null Performance probleme. Es gibt kein Ruckeln und keine Wartezeiten. Auch die Tatsatur reagiert noch sofort auf Eingaben. So wie es aussieht, werde ich ein SE erst nächstes Jahr in Betracht ziehen, denn ios 10 wird sicherlich erst mit 2GB RAM richrtig gut laufen. Davor ists nicht nötig. Allerdings ist dann ein 5S warscheinlich noch 100 Euro wert. Deine Rehcnung geht also nur bedingt auf.

Franconian
2016-03-23, 10:58:19
Ja du hast recht, gilt nicht bei allen. Durch die neuen Größen ist halt die Zielgruppe für ein 4" Gerät deutlich kleiner geworden, jetzt durch das SE wird kein Hahn mehr nach einem 5/5S krähen. Bei deinem 5S hast du den optimalen Verkaufszeitraum eben leider schon verpasst. Solange man zufrieden ist, muss man natürlich nicht krampfhaft updaten.

Eco
2016-03-23, 10:59:41
Das "Jahre halten" macht doch bei Apple IMHO wenig Sinn.
Das ergibt prinzipiell in der schnelllebigen Smartphone-Welt wenig Sinn, bei Apple ist man da aber eher besser bedient. Mein Vater z.B. nutzt ein 4S mit Begeisterung, meine Frau das 5er ohne Probleme. Beide Geräte laufen schnell und flüssig.
Edit: Um den unvermeidlichen "Ja, aber das iPad 1... bla"-Antworten vorzubeugen, ich schrieb "eher". Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Wenn man natürlich höchste Ansprüche hat und sobald der Homescreen beim Scrollen auch nur ein bisschen zuckelt oder ein Tab neu lädt in den Rage-Modus verfällt, sieht das evtl. anders aus. ;)

bleipumpe
2016-03-23, 12:28:27
Gilt leider nicht bei allen Apple Produkten. Mein 5S 32GB ist nun 2,5 Jahre alt. Wenns richtig gut läuft, sinds mnoch 250 Euro die ich dafür bekommen würde. Also ein Bruchteil des Neupreises - trotz sehr guten Zustands. Problem an der Sache, ich finde das SE zwar attraktiv, aber das 5S hat mit ios 9.3 absolut null Performance probleme. Es gibt kein Ruckeln und keine Wartezeiten. Auch die Tatsatur reagiert noch sofort auf Eingaben. So wie es aussieht, werde ich ein SE erst nächstes Jahr in Betracht ziehen, denn ios 10 wird sicherlich erst mit 2GB RAM richrtig gut laufen. Davor ists nicht nötig. Allerdings ist dann ein 5S warscheinlich noch 100 Euro wert. Deine Rehcnung geht also nur bedingt auf.
Das ist doch super. Mein Z5compact wird nach 6 Monaten von ursprünglich 549€ bereits für 350€ verramscht. Das tut echt weh.

deekey777
2016-03-23, 12:58:24
dann schnapp dir doch gengroßen Bruder mit 4 Gb Ram ;)
Um es als Schutzschild auf Demos zu verwenden?

Ich würde auf iFixit warten. Aber selbst wenn es 2 GB sein sollten, wird es kaum ein Nachteil sein, Apple positioniert das kleine iPad Pro etwas anders als das große.

lumines
2016-03-23, 13:13:30
Was machst du mit so viel RAM? Videos bearbeiten?

Cache? Das ist doch immer der Hauptgrund für mehr RAM. Selbst wenn man den RAM nicht braucht, man profitiert immer von mehr RAM. Und sei es nur, um die ganzen Programme nicht immer komplett neu starten zu müssen. Die Akkuleistung kann man auch sinnvoller nutzen.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass man mit mehr RAM als üblich bei iOS immer auf lange Sicht besser fährt.

Martin K.
2016-03-23, 14:28:28
Das "Jahre halten" macht doch bei Apple IMHO wenig Sinn. Nach 2 Jahren das Zeug wieder zum guten Preis verkaufen und ein Update holen, da ist man dann performanter unterwegs ohne großartig Geld zu verbrennen als wenn man alles übermäßig lang nutzt.

Eben so ist es...

Wer behält sein iPhone länger als 2 Jahre? Also ich sicherlich nicht!

Triniter
2016-03-23, 14:55:05
Mein 5er ist jetzt 3,5 Jahre alt, wenn der Lock-Button nicht übern Jordan wäre würd ich auch nicht überlegen und es weiterhin nutzen. So ist das SE jetzt schon sehr interessant. Die anderen sind mir einfach irgendwie zu groß. Von dem her trifft es meinen Geschmack schon sehr gut.

deekey777
2016-03-23, 14:56:51
Mein 5er ist jetzt 3,5 Jahre alt, wenn der Lock-Button nicht übern Jordan wäre würd ich auch nicht überlegen und es weiterhin nutzen. So ist das SE jetzt schon sehr interessant. Die anderen sind mir einfach irgendwie zu groß. Von dem her trifft es meinen Geschmack schon sehr gut.
Hast du dein Gerät nicht tauschen lassen?

Eco
2016-03-23, 15:03:09
Mein 5er ist jetzt 3,5 Jahre alt, wenn der Lock-Button nicht übern Jordan wäre würd ich auch nicht überlegen und es weiterhin nutzen. So ist das SE jetzt schon sehr interessant. Die anderen sind mir einfach irgendwie zu groß. Von dem her trifft es meinen Geschmack schon sehr gut.
Reparieren (lassen) ist keine Option? Der Lock-Button ist ja eine recht bekannte Schwachstelle beim iP5.

drdope
2016-03-23, 16:38:49
Was machst du mit so viel RAM? Videos bearbeiten?

Bei RAM gilt imho immer noch -> mehr ist besser, und wenn es nur zum cachen genutzt wird.

Wer behält sein iPhone länger als 2 Jahre?

Z.B. Leute, die sich keinen Vertrag ans Bein binden wollen?

James Ryan
2016-03-23, 18:24:45
Eben so ist es...

Wer behält sein iPhone länger als 2 Jahre? Also ich sicherlich nicht!

Es geht bei mir um das iPad Pro 9,7. ;)
iPads halten meist mehr als 2 Jahre.

MfG

drexsack
2016-03-24, 08:32:18
Kann man beim vorbestellen bei apple direkt nicht die Abholung im Store (zum Release) auswählen? Wie dämlich wäre das denn?

edit: apple weiss es selbst noch nicht, vermutlich ab dem 31.03. erst, also dem Release.

Argo Zero
2016-03-24, 09:15:49
Cache? Das ist doch immer der Hauptgrund für mehr RAM. Selbst wenn man den RAM nicht braucht, man profitiert immer von mehr RAM. Und sei es nur, um die ganzen Programme nicht immer komplett neu starten zu müssen. Die Akkuleistung kann man auch sinnvoller nutzen.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass man mit mehr RAM als üblich bei iOS immer auf lange Sicht besser fährt.

Außer mit dem iPad 1 ist mir noch kein iOS Gerät in die Griffel gekommen, wo der fehlende RAM ein Problem wurde.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie viel RAM mein iPhone 6 oder iPad Mini Retina haben. Beim iPad habe ich nur den fehler gemacht mit der 16GB Variante. Das ist so gut wie immer voll, wegen den ganzen ePaper und eMags.

Pennywise
2016-03-24, 09:52:21
Also mein Air 1 nervt schon mit den ganzen Reloads im Browser. Da hätte ich gerne mehr RAM

deekey777
2016-03-24, 09:56:44
http://appleinsider.com/articles/16/03/23/you-can-watch-movies-with-dolby-digital-71-surround-sound-in-ios-93

Jetzt beherrschen auch iOS-Geräte mit iOS 9.3 DD+ 7.1 bzw. die Ausgabe über AirPlay/Digital AV. Ob Apple es irgendwann schafft, auch Filme in DD+ anzubieten? Wo kriegt Apple eigentlich die Inhalte her? Bekommen sie eigene Masters, die dann für iTunes umgewandelt werden, oder fertige Kopien?

Rogue
2016-03-24, 10:03:11
Frage: Hab ich beim iPhone noch Einschränkungen die ich bisher als noch-nicht-iPhone-Nutzer evtl. nicht kenne?
Bisher weiss ich nur vom iTunes Zwang was Musik aufspielen angeht und das NFC ausschliesslich für ApplePay zur Verfügung steht.
Gibts da noch eingeschränkte Formate?
Für Sport nutz ich z.B. nen Blutooth 4.0 aptX Kopfhörer, wird der auch unterstützt oder muss es wieder was extra Apple-zertifiziertes sein?

deekey777
2016-03-24, 10:29:26
Bei Bluetooth ist Apple eigentlich liberal, da gibt es keine Einschränkungen, sprich es muss kein "MFi-Kopfhörer sein" (die gibt es gar nicht, nur die mit Lightning-Anschluss). Bei Gamecontrollern sieht es anders aus, da werden nur MFi-Geräte erkannt (es gibt Ausnahmen, aber das ist eine andere Geschichte).

iTunes ist notwendig, damit die Musik oder Videos in entsprechende Standard-Apps geladen werden können. Man kann zB ein Video in Apps wie VLC über Netzwerk direkt laden (vom PC zB).

Rogue
2016-03-24, 10:52:33
Danke! Wird denn aptX Codec unterstützt?
Ja Zuhause hab ich ein iPad, da nutze ich die Synology Apps um alles direkt zu streamen.
Beim Phone will man aber eine gewisse Musiksammlung dabei haben, da muss ich dann wohl mit iTunes in den sauren Apfel beissen.

deekey777
2016-03-24, 11:08:35
Danke! Wird denn aptX Codec unterstützt?
.
Das kann ich dir leider nicht sagen, sieht eher schlecht aus: http://igadget-news.de/?p=1214

Über Google finde ich nichts positives auf die Schnelle. Auch die Suche im Appstore hilft nicht weiter.

Rogue
2016-03-24, 11:21:52
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D Danke, hab grade selbst gesucht. Definitiv keine aptX Unterstützung (https://support.apple.com/de-de/HT204387). Hier (https://developer.apple.com/hardwaredrivers/BluetoothDesignGuidelines.pdf) nochmal im Detail.
Da hab ich mal eine Frage:
Wenn Apple beim kommenden iPhone 7 tatsächlich den Kopfhörerausgang streicht, dann können sie zur Musikübertragung nicht ernsthaft nur steinalte Blutoothprofile anbieten die sich wie ein <100Kbps MP3 anhören oder?

Ist Apples offizielle Haltung"nutz ein Kabel" (zukünftig Lightning) oder geniesse "Grammophon-Soundqualität"?
Wie machen die das denn bisher? Verteilen die ihr natives AAC über Blutooth und encoden MP3s "on the fly" ?
Bisher sehe ich nur Enhanced Bit Rate über klassisches A2DP und der empfangende Kopfhörer muss dann AAC decoden können.
Was kein Problem ist wenn man seine Musik bei iTunes kauft, aber wenn ich MP3s nutze dann schau ich in die Röhre?

Iamnobot
2016-03-24, 11:22:42
Frage: Hab ich beim iPhone noch Einschränkungen die ich bisher als noch-nicht-iPhone-Nutzer evtl. nicht kenne?
Was mir spontan einfällt:
-(zensierter) App Store als einzige Installationsmöglichkeit von Apps
- Bindung an Itunes nicht nur was Musikübertragung angeht sondern generell den Dateizugriff abgesehen von Fotos
- Beschneidung nicht nur von NFC, sondern auch der Bluetooth Schnittstelle (bspw. kein Dateiversand)
- proprietäre Kabelschnittstelle
- Neuere IOS Versionen laufen auf älteren Geräten oft nur sehr verlangsamt, aber die eigentlich passenden Versionen werden nicht mehr supportet, ein alternatives OS (wie bspw. Cyanogenmod) kann nicht verwendet werden.

Rogue
2016-03-24, 11:43:46
Naja die Einschränkungen sind mit bewusst, wobei es für Dateitransfer ja alternative Software gibt die ganz gut funktioniert. Bloß für Musik kommt man um iTunes nicht herum.

Mark3Dfx
2016-03-24, 12:20:45
Das schreckt mich eben auch (noch) ab.
iTunes-Zwang, AAC, M4A und kein einfacher Dateitransfer

Aber Schlußendlich musst beim Wechsel von einer Krake (Google) zur anderen (Apple)
irgendeinen Tod sterben :)

Snoopy69
2016-03-24, 12:25:11
Eben so ist es...

Wer behält sein iPhone länger als 2 Jahre? Also ich sicherlich nicht!
Ich wahrscheinlich, da das Nächste ein "S" werden soll.


Naja die Einschränkungen sind mit bewusst, wobei es für Dateitransfer ja alternative Software gibt die ganz gut funktioniert. Bloß für Musik kommt man um iTunes nicht herum.
Hm?

http://www.copytrans.de/

Eco
2016-03-24, 12:54:22
Man kommt um iTunes ganz gut herum, wenn man es drauf anlegt. Ich nutze es nur noch fürs Backup.

drexsack
2016-03-24, 12:56:36
So, ich mach das Bestellprozedere doch mal mit, man kann ja scheinbar nicht einfach zum Release in den Laden laufen^^

Ich hab das 64er in space grey bestellt bei apple.de, Liefertermin 11.-14.4. Ich fühl mich gerade richtig hipsterig :D (y)

Rogue
2016-03-24, 13:07:43
Hoffe du hast bis zum eintreffen den entsprechenden Bart und das passende Hipster-Brillengestell :D

Ri*g*g*er
2016-03-24, 15:20:54
Ich hab das 64er in space grey bestellt bei apple.de, Liefertermin 11.-14.4. Ich fühl mich gerade richtig hipsterig :D (y)

Wolltest Du uns jetzt auf eine Finte locken? :freak:

Es gibt gar keine 64´er Version :biggrin:

drexsack
2016-03-24, 16:41:43
Ich seh schon, das läuft hier :usweet: Bart lass ich jetzt wachsen und rotes Holzfällerhemd ist bestellt, Hose klau ich meiner kleinen Schwester.

Der Mann in apple Store geht btw. davon aus, dass Sie diesmal genug Geräte bekommen, und man auch am Donnerstag einfach in den Laden latschen kann bzw. tagsüber zur Shopabholung reservieren kann. Genaueres nächste Woche Donnerstag dazu, ich bin gespannt :D

JaDz
2016-03-24, 16:56:55
Wolltest Du uns jetzt auf eine Finte locken? :freak:

Es gibt gar keine 64´er Version :biggrin:
War das ein Scherz? ;(

Ri*g*g*er
2016-03-24, 17:05:19
War das ein Scherz? ;(

Sorry, ich dachte wir sind hier im iPad Threat ;D

hab noch was für euch gefunden:

-C0dJOrBHzY

Snoopy69
2016-03-24, 17:56:47
Das waren definitiv keine echten Apple-Fans :freak:

bleipumpe
2016-03-25, 08:47:50
Mich würde mal interessieren, wieviele Personen die interviewen mussten, um das zusammenzubekommen. Ist ja ähnlich wie bei Raab & Co.

Eco
2016-03-25, 11:21:22
iPhone SE Clone: https://www.youtube.com/watch?v=42ebdXqke34

:ulove: Design haben will!

Leider scheint die Verarbeitungsquali nicht "ganz" so gut zu sein, sonst würd ich fast in Versuchung kommen...

Edit: http://de.dhgate.com/product/productdisplay.do?seoproname=2016-limited-quantity-smartphone-original&itemcode=375593416

Bösewicht
2016-03-25, 11:43:02
Sorry, ich dachte wir sind hier im iPad Threat ;D

hab noch was für euch gefunden:

http://youtu.be/-C0dJOrBHzY
Dieses Video gab es schon zu IPhone 4 oder5 Zeiten... damals genau das selbe Video.
2x das gleiche iPhone und die Leute im Video erkannten alle unterschiede die es nicht gab...
entweder ist das Video Uhr alt oder die bringen diesen Witz schon wieder.

Triniter
2016-03-25, 12:25:54
Hast du dein Gerät nicht tauschen lassen?
Ne, ging erst nach den drei Jahren garantiertem Service kaputt und keine Ahnung ob es jetzt noch geht. Sollte ich mal prüfen.

feflo
2016-03-25, 20:18:09
iPhone SE Clone: https://www.youtube.com/watch?v=42ebdXqke34

:ulove: Design haben will!

Leider scheint die Verarbeitungsquali nicht "ganz" so gut zu sein, sonst würd ich fast in Versuchung kommen...

Edit: http://de.dhgate.com/product/productdisplay.do?seoproname=2016-limited-quantity-smartphone-original&itemcode=375593416

Hab ich auch gesehen und huch, da erwartet er einen Clone mit irgendeinem Android und vielleicht Mediathek Prozessor und bekommt ein richtiges iPhone 5s in diesem Gehäuse. Für 150 Dollar wie ich verstanden habe. Nicht schlecht.
Aber ich finds schon gut und ok wie Apple das mit dem SE gemacht hat. Wenn ich mir die Meinungen der Leute so im Netz durchlese, freuen sich die meisten, dass das Design geblieben ist. Ich fand es damals wie heute auch immer noch klasse. Ich finde auch gut das die Kanten jetzt matt sind. Sieht besser aus als vorher finde ich.

steve.it
2016-03-26, 21:17:53
Ich bin vorhin gefragt worden, ob etwas dagegen spricht wegen etwas günstigerer Preise nicht bei Apple zu bestellen, sondern bei anderen Shops wie 24mobile.
Da spricht nichts dagegen, außer, dass die Lieferzeit möglicherweise länger dauert. Oder habe ich etwas übersehen?

Fairy
2016-03-27, 08:40:22
Werde wohl auch bald beim SE zuschlagen. Der Akku meines 5er ist mittlerweile auch hinüber.

http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-03tlu4m.png

Mond
2016-03-27, 10:15:50
Werde wohl auch bald beim SE zuschlagen. Der Akku meines 5er ist mittlerweile auch hinüber.

http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-03tlu4m.png

Welches Tool gibt hierüber Auskunft?

Fairy
2016-03-27, 10:51:33
Welches Tool gibt hierüber Auskunft?
coconutBattery
Edit: http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

thomasius
2016-03-27, 10:59:25
Das Iphone SE macht auf mich einen sehr interessanten Eindruck. 4" mit moderner Technik, is genau dass was ich suche, meinetwegen hätten sie auch die Grösse vom 4s nehmen können.

In der Vergangenheit hatte ich nen Ipod und ein Ipad und was mich immer massivst gestört hat, ist itunes. Das Tool sagt mir überhaupt nicht zu . Gibt es aktuell eine alternative dazu? und da meine ich nicht eine MP3 player alternative, sowas findet man, wenn man bisl googelt.

Hat einer mal nen link zu nem Appleforum, wo man sich ein bisl was anlesen kann, speziell interessieren mich Outlook Kontakte/Kalender Synchronisierung, Einbindung in eine Windowsumgebung, NAS Datensicherung,Verwaltung der Musik/Filme... halt ein paar Dinge mit dem Umgang eines Iphone.

bleipumpe
2016-03-27, 11:42:43
Welches Tool gibt hierüber Auskunft?
Oder unter Windows -> http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm

=Floi=
2016-03-27, 11:55:44
Werde wohl auch bald beim SE zuschlagen. Der Akku meines 5er ist mittlerweile auch hinüber.

http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-03tlu4m.png


du kannst dir für kleines geld einen neuen akku kaufen.
der wechsel ist auch nicht kompliziert.
reicht dir die leistung (ncoh) dann würde das sidegrade nur eine menge geld kosten. auch für den verkauf bring ein neuer akku gutes geld.

edit
die 3,5" des 4s liegen gut in der hand, sind aber leider in der praxis doch sehr klein geworden.
das ist einfach nicht mehr ergonomisch.
das 6S Plas hat ca 2,5 mal so viel displayfläche. nimmt man das 4s quer hat man die 6s plus breite!

siegemaster
2016-03-27, 15:21:04
Werde wohl auch bald beim SE zuschlagen. Der Akku meines 5er ist mittlerweile auch hinüber.

http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-03tlu4m.png

http://abload.de/img/batterynrshu.jpg

So siehts bei mir aus. Immernoch ~90% bei über 1000 Ladezyklen. Leider fängt der Akku seit kurzem an sich zu wölben, sodass das Display schon kippelt. Werde daher dieses tapfere Akkulein austauschen müssen :-(

Fairy
2016-03-27, 15:26:35
http://abload.de/img/batterynrshu.jpg

So siehts bei mir aus. Immernoch ~90% bei über 1000 Ladezyklen. Leider fängt der Akku seit kurzem an sich zu wölben, sodass das Display schon kippelt. Werde daher dieses tapfere Akkulein austauschen müssen :-(

Von den Werten ist der ja noch tiptop. Ich muss aber auch sagen, dass ich für mein 5er den kostenlosen Akkutausch hätte machen können (die Akkus hatten ja teilweise ne Macke, wie man auch an meinem sieht). Dass die Akkus sich beim 5er wölben ist mir neu, beim 3GS hatte ich das auch.

Wo kaufst du dir den neuen Akku? Original gibts den ja eigentlich nur bei Apple und den nachgebauten Dingern traue ich nicht wirklich.

du kannst dir für kleines geld einen neuen akku kaufen.
der wechsel ist auch nicht kompliziert.
reicht dir die leistung (ncoh) dann würde das sidegrade nur eine menge geld kosten. auch für den verkauf bring ein neuer akku gutes geld.

Aber nur Nachbauten. Muss mal schauen, ob ich was vernünftiges finde ... vielleicht von iFixit. Der Einbau ist relativ leicht, ja. Und die Leistung würde mir wohl auch noch reichen.

Cyv
2016-03-27, 15:29:11
Irgendwie bin ich versucht vom 6er auf das se zu wechseln.
Fand das 5er Design immer top. Außerdem hab ich dann endlich wieder ein schickes Telefon ohne überstehende Kamera. Das Display ist zwar kleiner, aber am Jahresende werde ich es dann mit einer Watch2 kombinieren, falls die nicht genauso hässlich wie die aktuelle watch ist...

siegemaster
2016-03-27, 15:36:05
Von den Werten ist der ja noch tiptop. Ich muss aber auch sagen, dass ich für mein 5er den kostenlosen Akkutausch hätte machen können (die Akkus hatten ja teilweise ne Macke, wie man auch an meinem sieht). Dass die Akkus sich beim 5er wölben ist mir neu, beim 3GS hatte ich das auch.

Wo kaufst du dir den neuen Akku? Original gibts den ja eigentlich nur bei Apple und den nachgebauten Dingern traue ich nicht wirklich.

Ich traue den nachgebauten auch nicht, aber mittlerweile ist das Telefon über 3 Jahre alt. Und ich bezweifle irgendwie dass man bei Gravis oder anderen Resellern (Apple-Store gibts weit und breit nicht) einen "originalen" Akku bekommt.

bleipumpe
2016-03-27, 20:37:49
Von den Werten ist der ja noch tiptop. Ich muss aber auch sagen, dass ich für mein 5er den kostenlosen Akkutausch hätte machen können (die Akkus hatten ja teilweise ne Macke, wie man auch an meinem sieht). Dass die Akkus sich beim 5er wölben ist mir neu, beim 3GS hatte ich das auch.

Wo kaufst du dir den neuen Akku? Original gibts den ja eigentlich nur bei Apple und den nachgebauten Dingern traue ich nicht wirklich.


Aber nur Nachbauten. Muss mal schauen, ob ich was vernünftiges finde ... vielleicht von iFixit. Der Einbau ist relativ leicht, ja. Und die Leistung würde mir wohl auch noch reichen.
Ich persönlich würde die Version bei iFixit kaufen. Da bekommt man für 29.95€ plus 4,90€ Versand das Rundum-Sorglos-Paket (https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/iPhone-Ersatzteile/iPhone-5-Replacement-Battery-Reparatur-Kit.html) inkl. der benötigten Werkzeuge und Hilfsmittel. Die Qualität des Akku sollte auch ganz ordentlich sein. Steht ja ein Ruf auf dem Spiel. Bei eBay weiß man leider nie, was da woher kommt.
Meine Frau will vom 5er nicht weg und der Akku ist noch bei gut 80%. Ich bin deswegen auch am Überlegen, das Ganze mal zu wagen.

siegemaster
2016-03-27, 21:21:42
Ich persönlich würde die Version bei iFixit kaufen. Da bekommt man für 29.95€ plus 4,90€ Versand das Rundum-Sorglos-Paket (https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/iPhone-Ersatzteile/iPhone-5-Replacement-Battery-Reparatur-Kit.html) inkl. der benötigten Werkzeuge und Hilfsmittel. Die Qualität des Akku sollte auch ganz ordentlich sein. Steht ja ein Ruf auf dem Spiel. Bei eBay weiß man leider nie, was da woher kommt.
Meine Frau will vom 5er nicht weg und der Akku ist noch bei gut 80%. Ich bin deswegen auch am Überlegen, das Ganze mal zu wagen.

Ich finde 30€ (ohne Werkzeug, inkl Versand bzw. 35€ mit Werkzeug) für einen neuen Akku aber einfach frech, zumal ich mich daran erinnern kann dass ein kompletter wechsel des Akkus bei Gravis mal 29€ kostete. Ansonsten gibts noch GIGA/fixxoo, die bieten für 20€ inkl Versand auch noch einen Akku "geprüft in Deutschland" an.
Link (https://shop.giga.de/iphone-5-akku-von-giga-fixxoo/)

bleipumpe
2016-03-27, 21:47:01
Naja, die Rezensionen bei Amazon für das Teil sind jetzt nicht so vertrauenserweckend. Aber jedem das seine.

labecula
2016-03-27, 22:13:32
Du verlässt dich auf Rezensionen auf Amazon? Großer Fehler, egal bei welchem Artikel!

MiamiNice
2016-03-27, 22:36:58
Naja, die Rezensionen bei Amazon für das Teil sind jetzt nicht so vertrauenserweckend. Aber jedem das seine.

Ich habe da mal jemanden kennengelernt dessen Job es ist auf Amazon Bewertungen zu schreiben - gegen Geld. Dieser jemand sagte mir das er schätzt das min. 75% aller Rezessionen auf Amazon gekauft sind. Man kann davon ausgehen das jede Rezession ohne das "verifizierter Kauf" dabei steht ein Fake ist. Und selbst bei verifizierten Käufen kann man sich nicht sicher sein. Das ist ein riesen Markt in dem aber Millionen umgesetzt werden, nur mit Fake Rezessionen.

bleipumpe
2016-03-27, 22:49:30
Sagen wir es mal anders herum: mit iFixit macht man laut diverser Foren nicht viel verkehrt. Und zum Thema Amazon: wenn man sich nicht nur 2 oder 3 Rezensionen durchliest, in den positiven oder negativen Rezensionen sachlich fundiert argumentiert wird, bestimmte Probleme gehäuft auftreten - dann kann man das zur Meinungsbildung heranziehen.

MiamiNice
2016-03-27, 23:04:15
Ich lese generell nur die 2-3 Sterne Bewertungen auf Amazon. Zufriedene Kunden schreiben i.d.R. nicht und die "Hassbewerter" vergeben meist nur 1 Stern. Bin ich bisher ganz gut mit gefahren.

mboeller
2016-03-30, 07:47:04
http://www.phonearena.com/news/Apple-iPhone-SE-first-weekend-online-sales-estimated-at-just-3-compared-to-iPhone-6-launch_id79755

... es macht also schon Sinn das alte Gehäuse zu recyceln. Der Andrang ist allerdings noch geringer als ich erwartet hatte.

bleipumpe
2016-03-30, 14:12:09
Das sind nur die Zahlen des US Onlinestores mit 22.000 Teilnehmern. In Deutschland liegt der Lieferzeitpunkt für das SE 64 GB mittlerweile bei Mitte April. Gar nicht so schlecht für eine technische Aufwertung. Außerdem dürfte die Zielgruppe der 4 Zoll Gerät bei weiterem überschaubarer sein. Apple hat da was von ungefähr 30 Mio Einheiten pro Jahr als Ziel - von daher ist es für eine wirkliche Einschätzung noch viel zu früh.

fizzo
2016-03-30, 14:20:13
Das sind nur die Zahlen des US Onlinestores mit 22.000 Teilnehmern. In Deutschland liegt der Lieferzeitpunkt für das SE 64 GB mittlerweile bei Mitte April. Gar nicht so schlecht für eine technische Aufwertung. Außerdem dürfte die Zielgruppe der 4 Zoll Gerät bei weiterem überschaubarer sein. Apple hat da was von ungefähr 30 Mio Einheiten pro Jahr als Ziel - von daher ist es für eine wirkliche Einschätzung noch viel zu früh.

mehr als 10% davon sind schon mal in China vorbestellt (http://www.giga.de/smartphones/iphone-se/news/iphone-se-cnbc-berichtet-3-4-millionen-haendler-vorbestellungen-in-china/)

Heelix01
2016-03-30, 15:16:58
Hoffen wir alle das dass SE nen großer Erfolg wird, im 0,nix springen alle anderen auch wieder auf und bringen top Hardware auf kleinen Geräten.

Rogue
2016-03-30, 17:13:01
Ich hoffe doch das die anderen aufspringen. Traurig genug das der Kundenwunsch allein dazu nicht ausreicht. Schön das Apple immer als Trendsetter gesehen wird und sicher viele hinterherdackeln.

=Floi=
2016-03-30, 18:39:35
weil mit dem kleineren modell auch die aukkuleistung limitiert. Das war immer das größte problem.

bleipumpe
2016-03-30, 20:32:38
Wobei hier auch die Technik besser wird. Mehr Akkukapazität auf kleinerem Raum, energiesparende Komponenten und natürlich sinnvoller Einsatz von Technik, z.B. Verzicht auf Full HD bei 4 Zoll.
Mit dem Z5 compact bin ich auf 3, eher 4 Tage Laufzeit gekommen. Ich bin mehr als gespannt, was mit dem SE machbar ist. Aber Wunder erwarte ich natürlich nicht.

Cyv
2016-03-31, 12:59:35
Am Wochenende hatte ich das 5s meiner Mutter nochmal in der Hand und mit meinem 6er verglichen. Ich muss meine obige Aussage revidieren, einen Wechsel von iphone 6 auf iphone SE wird schwierig. Ich habe mich sehr an das große Display gewöhnt und das 5s Display wirkt sehr winzig. Webseiten sehen durch die vielen Zeilenumbrüche ganz anders aus und lesen sich nicht mehr ao angenehm wie auf dem 6er.
Das wird schwierig...

Mr.Freemind
2016-03-31, 13:36:24
Um mal kurz das Thema aufzunehmen, ja so ein "Schwenk" zurück, fällt immer schwer; ich bin vor kurzem privat von einem iPhone 6 auf das Mate S gewechselt (5,5). Ich empfand das iPhone perfekt in der Größe, aber die Neugier und das Verlangen nach Android hat mich mal zu einem größerem Device gelockt.

Beruflich benutze ich das 6S und ich muss sagen, immer wenn ich das 6S in der Hand habe, denke ich mir "ach wie putzig und wie klein", vorher empfand ich das 6er bzw. 6S als groß. Ergo mache ich mir auch gerade Gedanken ob ein Schritt "zurück" überhaupt noch möglich ist oder einfach auch nur eine Sache der Umgewöhnung.......

Fairy
2016-03-31, 19:50:54
iOS 9.3.1 ist raus. Behebt wohl nur den Weblink-Bug.

bleipumpe
2016-03-31, 21:53:43
Na, das liest sich doch ganz gut: http://www.areamobile.de/news/37401-iphone-se-groesserer-akku-und-laengere-laufzeit-als-die-vorgaenger

2 GB Ram sind damit sicher, etwas größerer Akku und - bislang zwar nur auf dem Papier - ordentliche Laufzeiten. Ich freue mich.

drexsack
2016-04-11, 18:52:13
Hat sich jetzt eigentlich irgendwer das SE schon geholt?

bleipumpe
2016-04-11, 19:10:40
Ja, heute direkt aus China via UPS Express angekommen. Noch die Mädels ins Bett bringen und dann wird ausprobiert.

Sven77
2016-04-11, 19:11:57
Es gibt Männer die sich das Schminkphone gekauft haben X-D
Das meiner Frau kommt morgen

bleipumpe
2016-04-11, 19:14:43
Naja, für meine Zwecke das (fast) perfekte Telefon. Immerhin im "männlichen" spacegrey und 64 GB.

TobiG
2016-04-12, 08:26:24
Meins ist gestern gekommen. Auch direkt per UPS aus China. Für mich persönlich ein super Telefon. Ich kann mein altes zubehör vom iPhone 5 weiter benutzen, sprich snap-in im Auto zur koppelung an die Fahrzeugantenne, zugriff üder das Navigationsgerät auf das Smartphone etc. Gleichzeitig wirklich flott und noch handlich dabei. Mir gefällt es.

drexsack
2016-04-12, 16:57:52
Fein fein, meins soll ab Donnerstag kommen, ich bin gespannt. Es wird das erste iOS, auch schwarz und 64 GB.

@Sven Mit den 4" kompensiere ich meinen großen Penis.

:D

Ne Spaß beiseite, nach aktuell 4.7" finde ich die Größe echt angenehm. Für alles andere liegt hier eh ein Tablet rum.

Argo Zero
2016-04-12, 19:03:08
Es gibt Männer die sich das Schminkphone gekauft haben X-D
Das meiner Frau kommt morgen


Sprach der Mann, der mit einem BMW 2er Active Tourer herumfahren wollte :P

Fairy
2016-04-13, 21:03:14
http://abload.de/img/16196-12846-appleinsir2ra9.jpg
A spy shot claiming to show the rear case of the "iPhone 7" first leaked online a month ago. On Wednesday, Japanese blog Macotakara chimed in, claiming that the case is the "real thing," and was assembled by Apple manufacturing partner Catcher Technology.
Quelle: http://appleinsider.com/articles/16/04/13/rumor-again-claims-apples-iphone-7-will-ditch-headphone-jack-for-lightning-earpods-sport-smart-connector

Wenn das echt das iPhone 7 ist, dann: ;(

Snoopy69
2016-04-13, 23:05:14
OMG sieht das scheisse aus!!! :eek: http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/puke.gif
Aber bis September ist ja noch eine Weile. Niemand weiss, wie es wirklich aussieht...

derpinguin
2016-04-13, 23:06:39
Bis auf die Doppelkamera gibt sich das doch null zum 6er. Was sieht denn da jetzt schlechter aus als bisher?

Snoopy69
2016-04-13, 23:24:41
Mir egal - das 7er sollte eingelassene Kamera, wie das 4/5er haben.
Und bitte nicht wieder so dünn - ich will bessere Akkulaufzeit, statt schlechtes Handling.

derpinguin
2016-04-13, 23:29:31
Über eine flache Kamera würd ich mich auch freuen. Aber ich vermute mal, dass der Zug abgefahren ist.

Snoopy69
2016-04-13, 23:43:52
Wenn Apple nicht wieder so unsinnig gross denkt, wie andere Hersteller, könnte das wieder was werden.

feflo
2016-04-14, 09:34:40
http://abload.de/img/16196-12846-appleinsir2ra9.jpg

Quelle: http://appleinsider.com/articles/16/04/13/rumor-again-claims-apples-iphone-7-will-ditch-headphone-jack-for-lightning-earpods-sport-smart-connector

Wenn das echt das iPhone 7 ist, dann: ;(


Mhm? Das sieht ja genauso aus wie der angebliche Leak von vor ein paar Wochen, wo dann rauskam, es wäre ein Fake, weil es eigentlich ein Smartphone eines anderen Herstellers sei. Glaube Meizu oder wie die heißen. Das sieht nur anders bearbeitet aus. Glaube nicht, dass das echt ist. Nääääää!

Einfach mal nach iPhone 7 Meizu googln.

ed1k
2016-04-14, 09:48:49
Über eine flache Kamera würd ich mich auch freuen. Aber ich vermute mal, dass der Zug abgefahren ist.

Nutzt ihr denn keine Cases? ... da ist doch egal ob die Kamera rausguckt... :smile:

derpinguin
2016-04-14, 10:01:11
Nö, wieso?

fizzo
2016-04-14, 10:26:55
Nutzt ihr denn keine Cases? ... da ist doch egal ob die Kamera rausguckt... :smile:

Mitlerweile glaube ich fast, dass dies eine bewusste Designentscheidung ist um den Case-/Zubehörverkauf anzukurbeln. Das selbe nun beim neuem iPad Pro. Stößt mir schon einwenig sauer auf...

ed1k
2016-04-14, 11:05:29
Nö, wieso?

Na weil so ein rutschiges Smartphone gerne mal aus der Hand fällt und es 850,- kostet :freak: Alleine der Displayaustausch kostet 200,-

/EDIT
Ok, die 200,- sind von Gravis. Tatsächlich ist es bei Apple direkt günstiger (147,-)

Snoopy69
2016-04-14, 11:17:00
...und ohne Case würde es einen Sturz aus ca. 170cm Höhe auf Fliesen wahrscheinlich nicht unbeschadet davon kommen.


bzw:
Ich habe keine Displayschutzfolie...
Letzte Woche ist mir das 6er aus ca. 50cm mit dem "Gesicht" nach unten auf ein Metallrohr gefallen.
Display ist zwar noch ganz, hat aber einen 2cm Kratzer bekommen. ;(

Der Kratzer ist zum Glück nicht sofort sichtbar. Aber ist das vielleicht jetzt eine Schwachstelle bei weiteren Stößen?
Ich mein, angeritztes Glas bricht für gewöhnlich an dieser Stelle leichter.

Aber ansich ist das Material ein guter Kompromis zwischen Flexibilität und Sprödigkeit.
Denn wäre es zu spröde wäre zwar kein Kratze, aber ein Riß entstanden. Von daher kann ich mit dem ärgerlichen Kratzer leben.


@ derpinguin

Wie lange hast du dein iPhone und wie ist der Zustand?
Manchmal bekommt man total verranzte iPhones zusehen, die aber noch tadelos funktionieren.

Die Ami´s dagegen übertreibens gerne mit Cases von Drittherstellern. Die sind teilweise so fett, dass das Display ca. 5mm tief eingebettet ist.

derpinguin
2016-04-14, 11:33:24
Ich hab das iPhone jetzt gut 1,5 Jahre und sehe keine Gebrauchsspuren. Ist wohl eine Frage des Umgangs mit dem Gerät.

thomasius
2016-04-14, 11:37:20
und ich sehe Telefone als Gebrauchsgegenstand an, die durchaus Spuren des täglichen Gebrauchs haben dürfen.

Ganz abgesehen davon, ich kauf doch kein schmales kleines schickes Telefon um es dann in eine Hülle zu stecken :freak:

derpinguin
2016-04-14, 11:39:09
SIcher ist es ein Gerbrauchsgegenstand. Bei mir geht auch die Welt nicht unter, wenn das Ding einen Kratzer hat. Ich wollte lediglich feststellen, dass das Ding nicht super empfindlich ist und bei normalem Gebrauch keine Hülle braucht.

Snoopy69
2016-04-14, 11:58:16
Ich hab das iPhone jetzt gut 1,5 Jahre und sehe keine Gebrauchsspuren. Ist wohl eine Frage des Umgangs mit dem Gerät.
Du unterstellst anderen Leuten doch keinen schlechten Umgang, oder? :freak:

Du zählst eher zu den Leuten, die einfach Glück hatten.
Mit deinem flutschigen iPhone ist es nur eine Frage der Zeit.

Natürlich ist ein nacktes iPhone viel schöner. Ab und an ziehe ich meins auch aus.
Das ist dann eher etwas besonderes als ständig ein nacktes iPhone vor sich zu haben :ulol:

Das iPhone Leder Case ist zwar nicht das beste Case, aber es klebt förmlich in der Hand, wenn man es wenige Minuten in der Hand hat.
Was man bei Kunststoff-Cases nicht sagen kann. Ist ja auch klar warum...

James Ryan
2016-04-14, 12:01:49
Nö, wieso?

Weil das tolle Alu-iPhone rutschig wie ein Stück Seife ist?! :freak:
Hoffentlich besinnt sich Apple bald mal wieder und geht zurück zum Glas-Metal-Mix vom iPhone 4/4S.

MfG :cool:

derpinguin
2016-04-14, 12:06:28
Das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung. Das ist nicht mein erstes iPhone und alle anderen sahen bis zum Ende der Nutzung auch gut aus.

Snoopy69
2016-04-14, 12:30:00
Na weil so ein rutschiges Smartphone gerne mal aus der Hand fällt und es 850,- kostet :freak: Alleine der Displayaustausch kostet 200,-

/EDIT
Ok, die 200,- sind von Gravis. Tatsächlich ist es bei Apple direkt günstiger (147,-)
Macht Gravis das iPhone auch platt (neues iOS)? Und sind das Original-Displays?
Die Originalen soll es doch exklusiv nur bei Apple geben.

feflo
2016-04-14, 12:59:28
Bei Gravis kommt halt noch ne eigene Pauschale mit drauf. Das können die Service Provider selbst entscheiden. Sind ja eigenständige Unternehmen. Das Display selbst ist genauso Original wie bei Apple direkt und kostet auch genauso viel. was Gravis oder andere dann noch draus machen, ist leider deren Angelegenheit.

Fairy
2016-04-14, 16:37:23
Bis auf die Doppelkamera gibt sich das doch null zum 6er. Was sieht denn da jetzt schlechter aus als bisher?
Es geht mir da auch um die herausstehende Kamera. Auf dem Bild siehts so aus, als würde sie nun noch mehr herausstehen.


Mhm? Das sieht ja genauso aus wie der angebliche Leak von vor ein paar Wochen, wo dann rauskam, es wäre ein Fake, weil es eigentlich ein Smartphone eines anderen Herstellers sei. Glaube Meizu oder wie die heißen. Das sieht nur anders bearbeitet aus. Glaube nicht, dass das echt ist. Nääääää!

Einfach mal nach iPhone 7 Meizu googln.
Das hier war ein Fake-Leak (Photoshop):
http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-04z2ij2.png

Und das hier (Meizu Pro 6):
http://abload.de/img/iuw5sqw.jpeg

Das von mir gepostete Bild auf S. 256 wurde bis jetzt noch nicht als Fake entlarvt.


Nutzt ihr denn keine Cases? ... da ist doch egal ob die Kamera rausguckt... :smile:
Nee, ich nicht.

ollix
2016-04-14, 17:24:26
Wie sind eigentlich die SAR Werte beim iPhone zu bewerten? Erlaubter Grenzwert sind wohl 2W/kg. Die verschiedene iPhone Modelle haben alle so um 1W/kg. Es gibt aber auch Mobiltelefone mit zB 0.3W/kg. Was bedeuten die SAR Werte da eigentlich genau? Mein Verständnis ist es der Maximalwerte mit dem Gewebe erwärmt wird... also der Kopf beim telefonieren oder der Hoden von der Jeanstasche aus. Und diese Strahlung wird nur eben im Maximalem sendemodus erreicht... wenn man weit vom Handymast weg ist. Aber ist es sozusagen die Abwärme der Funkverbindung oder proportional zur wirklichen Sendeleistung? Dh hat ein Telefon mit mehr SAR Wert automatisch auch eine bessere Verbindung bei schlechter Netzabdeckung oder kann ein Telefon mit besserem (niedrigerem) SAR wert auch ebensogutes Netz haben?

Das ist überhaupt nicht mein Thema aber bin durch Zufall darauf gestoßen.

EDIT: dazu kommt noch das unabhängig von der reinen Sendeleistung noch andere Faktoren zur Bewertung gibt: Anscheinend bestimmte Frequenzen oder bestimmtes Pulsverhalten

lumines
2016-04-14, 17:43:24
Ich bin da auch kein Experte, aber ich kann dir sagen, dass UMTS und LTE sich auch noch einmal etwas anders verhalten als GSM. Bei GSM wird immer mit der maximalen Sendeleistung gesendet und erst danach auf die notwendige Sendeleistung runtergerregelt. Bei UMTS / LTE wird niedrig angefangen und erst bei Bedarf hochgeregelt.

Im Standby und bei nur kurzen Verbindungen dürften UMTS und LTE deshalb noch einmal mit sehr viel weniger Leistung als GSM senden und nur selten die maximalen Werte erreichen.

Dh hat ein Telefon mit mehr SAR Wert automatisch auch eine bessere Verbindung bei schlechter Netzabdeckung oder kann ein Telefon mit besserem (niedrigerem) SAR wert auch ebensogutes Netz haben?

Das weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass man immer möglichst eine gute Verbindung haben will. Dürfte vielen Leuten schon aufgefallen sein, dass der Akku bei schlechter Verbindungsqualität extrem schnell leergesaugt wird, weil es wahrscheinlich andauernd versucht Verbindungen herzustellen und das Modem dann nie schläft und überdurchschnittlich oft (vermutlich mit relativ hoher Sendeleistung) versucht zu senden.

Man kann das deshalb nicht immer nur anhand der maximalen Sendeleistung festmachen. Wahrscheinlich dürfte ein Handy, das andauernd eine gute LTE-Verbindung hat, sogar mit sehr viel niedrigerer Leistung senden als UMTS, auch wenn die maximale Sendeleistung ähnlich ist. LTE hat ja sowieso bessere Eigenschaften bei Latenz und Durchsatz, deshalb wird sich das Modem da wahrscheinlich sehr schnell nach ein paar gesendeten Paketen wieder schlafenlegen.

feflo
2016-04-14, 23:59:19
Es geht mir da auch um die herausstehende Kamera. Auf dem Bild siehts so aus, als würde sie nun noch mehr herausstehen.



Das hier war ein Fake-Leak (Photoshop):
http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-04z2ij2.png

Und das hier (Meizu Pro 6):
http://abload.de/img/iuw5sqw.jpeg

Das von mir gepostete Bild auf S. 256 wurde bis jetzt noch nicht als Fake entlarvt.



Nee, ich nicht.


Das Foto mit der Rückseite und der Doppelkamera habe ich jedoch schon vorher gesehen. Fonds aber auch nicht schön. Wüsste momentan auch nicht was Apple bringen müsste, um mich hinter der Ofen vorlocken zu können. Das 6s Plus bietet mir alles was ich brauche und nicht brauche. Wüsste momentan keinen Anreiz für einen Neukaufen im Herbst.

robbitop
2016-04-15, 06:00:15
Man muss ja auch nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Alle 2 Jahre sind die Sprünge dann größer und somit fühlbar.

urpils
2016-04-15, 08:13:51
Das Foto mit der Rückseite und der Doppelkamera habe ich jedoch schon vorher gesehen. Fonds aber auch nicht schön. Wüsste momentan auch nicht was Apple bringen müsste, um mich hinter der Ofen vorlocken zu können. Das 6s Plus bietet mir alles was ich brauche und nicht brauche. Wüsste momentan keinen Anreiz für einen Neukaufen im Herbst.

ich hätte eine Reihe an Wünschen ;)
- längere Akkulaufzeit
- Wasserdichtigkeit
- True Tone Display
- bessere Kamera
...

Argo Zero
2016-04-15, 08:45:35
Bei der Sensorgröße sind wir glaube ich bald am Limit angelangt (Kamera).

feflo
2016-04-15, 23:47:24
ich hätte eine Reihe an Wünschen ;)
- längere Akkulaufzeit
- Wasserdichtigkeit
- True Tone Display
- bessere Kamera
...

Mhm von meiner Seite aus nicht. Akkulaufzeit bietet das 6s Plus mir genug, Wasserdichtigkeit hab ich zumindest bisher nie benötigt. Fiel noch nie ins Klo oder hab was drüber geschüttet. True Tone ist ganz nett aber für mich nu nichts Dolles und die Kamera im 6s Plus ist für mich für ein Smartphone Extraklasse. Nur die in den neuen S7 soll besser sein. Ist mir aber auch egal. Selbst die Kamera im 6/6 Plus ist noch sehr gut.
Es hat sich mit den Jahren ja eh mehr dahin gewandelt, das die Schritte immer kleiner werden. Die Zeit der großen Innovationen und Revolutionen sind lange vorbei. Evolution ist halt dann eh normal. Es wird wieder schneller und die Kamera wird besser. Das kann man immer erwarten.

bleipumpe
2016-04-17, 11:10:21
So, nach 7 Tagen Nutzung meines iPhone SE lassen sich folgende Punkte gegenüber dem vorher genutzten Z5 compact festhalten

Positiv

noch besserer Formfaktor für die Hosentasche, vorallem beim Radfahren
schön schnell, ist sogar meiner Frau aufgefallen
wesentlich bessere Kamera, Live-Foto und SloMo sind ganz nette Spielereien aber meine Kinder fahren voll darauf ab
Akkulaufzeit von 3, eher 4 Tagen, d.h. nicht schlechter als das Z5c
ich kann mein Zubehör vom 5er weiter nutzen


Negativ

fehlende Benachrichtigungs-LED
plug'n play unter Windows und Android ist schon sehr komfortabel


Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß einige für mich wichtige Apps unter iOS einfach runder laufen und besser angepasst sind. Sie lassen sich trotz 4" Display einfacher bedienen. Das ist mir leider schon im Herbst 2015 mit dem Wechsel auf Android aufgefallen. Apples Ökosystem mit definierter Hardware wird wahrscheinlich der Grund sein. Ich bin bislang sehr zufrieden, bereue den Schritt nicht und werde weiterhin beim SE bleiben.

Heimatsuchender
2016-04-17, 20:52:53
So, nach 7 Tagen Nutzung meines iPhone SE lassen sich folgende Punkte gegenüber dem vorher genutzten Z5 compact festhalten

Positiv

noch besserer Formfaktor für die Hosentasche, vorallem beim Radfahren
schön schnell, ist sogar meiner Frau aufgefallen
wesentlich bessere Kamera, Live-Foto und SloMo sind ganz nette Spielereien aber meine Kinder fahren voll darauf ab
Akkulaufzeit von 3, eher 4 Tagen, d.h. nicht schlechter als das Z5c
ich kann mein Zubehör vom 5er weiter nutzen


Negativ

fehlende Benachrichtigungs-LED
plug'n play unter Windows und Android ist schon sehr komfortabel


Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß einige für mich wichtige Apps unter iOS einfach runder laufen und besser angepasst sind. Sie lassen sich trotz 4" Display einfacher bedienen. Das ist mir leider schon im Herbst 2015 mit dem Wechsel auf Android aufgefallen. Apples Ökosystem mit definierter Hardware wird wahrscheinlich der Grund sein. Ich bin bislang sehr zufrieden, bereue den Schritt nicht und werde weiterhin beim SE bleiben.


Das mit der Benachrichtigungs-LED ist ja eigentlich nichts neues. Die ist ja auch bei Android nicht immer dabei.


tobife

bleipumpe
2016-04-17, 21:31:55
Gerade wenn man anderweitig beschäftigt ist, reicht ein kurzer Blick, ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen. Ich kenne das vom Nexus 4 und Z5 compact und die LED vermisse ich wirklich.

urpils
2016-04-17, 21:50:15
Gerade wenn man anderweitig beschäftigt ist, reicht ein kurzer Blick, ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen. Ich kenne das vom Nexus 4 und Z5 compact und die LED vermisse ich wirklich.

apples Antwort darauf lautet: apple watch ;)

iuno
2016-04-18, 09:50:53
Weil das tolle Alu-iPhone rutschig wie ein Stück Seife ist?! :freak:
Hoffentlich besinnt sich Apple bald mal wieder und geht zurück zum Glas-Metal-Mix vom iPhone 4/4S.

Bisher gibt es alle zwei Jahre ein neues iPhone-Design, doch diesmal soll Apple einmal aussetzen, um 2017 ein neues Smartphone mit einem Gehäuse auf den Markt zu bringen, das wie beim iPhone 4 vorne und hinten aus Glas besteht.
http://www.golem.de/news/glasgehaeuse-apple-will-designzyklus-beim-iphone-unterbrechen-1604-120377.html

Darlie
2016-05-03, 15:07:23
Ein iphone mit seinen features wird lebenswichtig? cook@ CNBC-Sendung Mad Money.

Nächstes iPhone wird aufregend sein
..Cook meinte, dass man schon mit dem nächsten iPhone ein Gerät einführen wird, das die Leute dank Innovationen wieder massenhaft zum Upgrade bewegen wird: "Wir werden den Leuten Sachen geben, ohne die sie nicht mehr leben können, aber heute noch nicht wissen, dass es sie gibt", so Cook. "Das war schon immer das Ziel von Apple, nämlich Dinge zu tun, die das Leben der Menschen bereichern." Man wolle immer wieder, dass die Leute zurückblicken und sich fragen: "Wie konnte ich ohne das je leben?"

http://winfuture.de/news,92158.html

Snoopy69
2016-05-04, 08:57:48
"Wir werden den Leuten Sachen geben, ohne die sie nicht mehr leben können, aber heute noch nicht wissen, dass es sie gibt"
Kann man positiv als auch negativ sehen...

derpinguin
2016-05-04, 09:10:12
Lidl kloppt jetzt goldene 5s für 349€ raus, falls jemand noch eins sucht.

Argo Zero
2016-05-04, 11:33:09
Gibt's online aber schon für paar Euro günstiger.

Fairy
2016-05-11, 19:18:38
iPhone 7 Plus vielleicht mit 3 GB RAM, Dual-Kamera und Smart Connector. Würde mich nicht wundern, wenn sie es iPhone "Pro" nennen.

http://9to5mac.com/2016/05/11/iphone-7-camera-bump-smart-connector-no-headphone-jack/

Argo Zero
2016-05-11, 22:24:31
Wenn sie den Headphone Jack entfernen, bleibe ich wohl so lange es geht beim Vorgänger.
Keine Lust auf einen extra Adapter in der Hosentasche. Und jetzt braucht mir nicht einer mit neuen Kopfhörer kommen. Das kann derjenige ja mit seinen 30 EUR Kopfhörer machen, aber meine kosten eher das zehnfache und wegen so einer Produktentscheidung kaufe ich mir die nicht neu.

deekey777
2016-05-11, 22:37:23
Vor einigen Tagen sind angebliche Bauteile des iPhone 7 aufgetaucht und diese hatten einen Kopfhöreranschluss. Daher abwarten und Red Bull trinken.

Mark3Dfx
2016-05-12, 05:37:55
Ich frag mich warum man sich noch das elende Kabelgeraffel und Geraschel gibt im Jahr 2016?
BT und alles ist free & easy.

James Ryan
2016-05-12, 06:36:21
BT und alles ist free & easy.

Und die Audio-Qualität ist unterirdisch. :P

MfG :cool:

Annator
2016-05-12, 07:58:01
Und die Audio-Qualität ist unterirdisch. :P

MfG :cool:

Man bräuchte dann schon AAC Kopfhörer. Dann wäre es eine 1:1 Übertragung. AptX unterstützt IOS 9 bzw. der Bluetooth Chip afaik noch nicht.

Argo Zero
2016-05-12, 08:21:07
Ich frag mich warum man sich noch das elende Kabelgeraffel und Geraschel gibt im Jahr 2016?
BT und alles ist free & easy.

Weil sich nicht jeder mit der Soundqualität zufrieden geben möchte.
Genau so dämlich wie das Apple Audio Streaming oder die Apple Audio-Formate. Alles komprimierter Mist.

urpils
2016-05-12, 08:28:27
Ich frag mich warum man sich noch das elende Kabelgeraffel und Geraschel gibt im Jahr 2016?
BT und alles ist free & easy.

und der Akku saugt sich NOCH schneller lee, man darf sich zusätzlich mit unverlässlichen und abbrechenden Verbindungen befreunden und muss NOCH ein Gerät zusätzlich laden..

Weil sich nicht jeder mit der Soundqualität zufrieden geben möchte.
Genau so dämlich wie das Apple Audio Streaming oder die Apple Audio-Formate. Alles komprimierter Mist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Lossless

Argo Zero
2016-05-12, 08:42:37
Apple Lossless = Downsampling auf 44,1khz/16bit.
Edit: Wenn es über Airplay stattfindet, sei dazu gesagt.
Wenn ich per Kabel höre, dann direkt FLAC ohne downsampling.

ed1k
2016-05-12, 09:36:21
Apple Lossless = Downsampling auf 44,1khz/16bit.
Edit: Wenn es über Airplay stattfindet, sei dazu gesagt.
Wenn ich per Kabel höre, dann direkt FLAC ohne downsampling.

Gerade wenn die Ansprüche so hoch sind wie bei dir, wirst du ganz schnell auf die neuen - ich nenne sie mal digitale Kopfhörer - umsteigen (USB-C oder Lightning), dann hast du wirklich kein Verlust mehr durch die analogen Klinkenstecker.

Ansonsten: Aktuell bin ich noch nicht sicher ob ich den Wegfall der Klinke begrüße. Es ist definitiv einfacher einen Stecker einzustecken als BT-Kopfhörer zu koppeln. Meiner Meinung nach muss Apple hier noch eine Lösung anbieten um Geräte schneller zu koppeln. Aktuell muss man immer die Kopfhörer in den Kopplungsmodus bringen, im iPhone in die Settings gehen, Bluetooth, die richtigen Kopfhörer in einer langen Liste suchen - das ist nicht sexy. Hier würde sich NFC anbieten, so wie bei Android jetzt schon der Fall. Problem nur, welche BT-Kopfhörer können das?
Weiterhin muss es wieder Apple Kopfhörer geben, nur halt mit BT. Das sind für mich immer noch die besten Kopfhörer (ich mag kein In-Ear).

Argo Zero
2016-05-12, 09:41:55
Bei mir wächst das Geld auch nicht von den Bäumen für neue Kopfhörer alle paar Jahre, deswegen habe ich einen guten USB D/A Wandler und bin damit zufrieden. Hab nur gedacht ich spar mir das Gebohre und Verlegen eines 20m LAN Kabels ins Wohnzimmer wegen AirPlay. Aber das rechnet einfach runter, obwohl es nicht notwendig ist.

Sunrise
2016-05-12, 10:38:03
Ich frag mich warum man sich noch das elende Kabelgeraffel und Geraschel gibt im Jahr 2016?
BT und alles ist free & easy.
Bezüglich "Kabelgeraffel" gebe ich dir ja prinzipiell nicht Unrecht, aber deine Qualitätsmaßstäbe (weil du BT nennst) scheinen jetzt nicht sonderlich hoch zu sein.

Zudem passen dann wieder sämtliche Adapter (im Auto oder sonstwo) nichtmehr, ich z.B. kann über das MMI extern (MMI -> Klinke) dann kein iPhone mehr anschließen und auch BT Audio funktioniert bei mir nicht, lediglich das Koppeln zum Telefonieren kann genutzt werden.

Also ganz klares Nein, der Kopfhöreranschluss muss in irgendeiner Form bleiben.

Der wirklich einzig sinnvolle und auch gangbare Mittelweg wäre, wenn das iPhone statt dem Analogausgang den Smart Connector bekommt, und man dann einen Adapter auf Klinke (möglichst kompakt) kaufen könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das geht, denn der DAC müsste im Adapter sein und der Adapter müsste aktiv sein, damit die Umwandlungselektronik genug Spannung bekommt. Eventuell hat Apple ja sogar mitgedacht, denn das iPhone kann diese Spannung dafür ja liefern, was glaube ich auch bei dem Lightning-HDMI-Adapter genauso funktioniert.

Gerade wenn die Ansprüche so hoch sind wie bei dir, wirst du ganz schnell auf die neuen - ich nenne sie mal digitale Kopfhörer - umsteigen (USB-C oder Lightning), dann hast du wirklich kein Verlust mehr durch die analogen Klinkenstecker.
Das stimmt, allerdings wie gesagt, neue Kopfhörer nötig und die müssen auch gut sein, weil der DAC im iPhone ist so schlecht nicht. Der Verlust durch Klinke wäre dann aber in der Tat passé.

Ich vermute einfach mal, dass Apple aufgrund der immer weiteren Miniaturisierung (was ein Wort...) mehr Platz will und sowohl den DAC vom PCB als auch die Klinkenbuchse verbannen, weil sie dann einfach deutlich mehr Platz wieder zur Verfügung für andere "Spielereien" haben.

Solange das Signal aber direkt hinter dem Connector (Smart Connector, Lightning oder wie auch immer) gut DA-gewandelt wird, ist es theoretisch besser, aber praktisch entscheidet dann wohl eher die Güte der Kopfhörer, bzw. des Adapters, falls Apple das anbieten wird, was aus meiner Sicht aber ein Muss-Feature ist, sonst stoßen sie zuviele Leute vor den Kopf und die Verkaufszahlen wird das auch beeinflussen.

ed1k
2016-05-12, 12:06:44
Man muss es so sehen, solange es Klinke an Smartphones gibt, wird es immer 3rd-Party-Geräte mit Klinke geben. Ihr wollt die Klinke behalten weil eure Kopfhörer, Autoradios, etc. eine Klinke haben, aber erst wenn kein Smartphone die Klinke hat, wird bei anderen Geräten etwas geändert. Das selbe wie bei Flash damals. Man muss halt konsequent sein und Apple ist das.

Mark3Dfx
2016-05-12, 12:19:45
Gerade im Auto sehe ich BT als großen Gewinn an.
Einmal koppeln und das Handy ist Jukebox, Freisprechanlage und Internet-Hotspot (rSAP) in einem.
...Okay wohl leider (noch?) kein rSAP-Support bei Apple :(

Zur Qualität vo BT Kopfhörern kann ich nur die Bose OE anbieten
und die klingen dank BT 4 & aptX eigentlich nicht schlecht
(okay ist aber Android)

Müsste mal auf dem 4S der Freundin gegen"hören".

Snoopy69
2016-05-12, 17:25:37
Gerade wenn die Ansprüche so hoch sind wie bei dir, wirst du ganz schnell auf die neuen - ich nenne sie mal digitale Kopfhörer - umsteigen (USB-C oder Lightning), dann hast du wirklich kein Verlust mehr durch die analogen Klinkenstecker.

Ansonsten: Aktuell bin ich noch nicht sicher ob ich den Wegfall der Klinke begrüße. Es ist definitiv einfacher einen Stecker einzustecken als BT-Kopfhörer zu koppeln. Meiner Meinung nach muss Apple hier noch eine Lösung anbieten um Geräte schneller zu koppeln. Aktuell muss man immer die Kopfhörer in den Kopplungsmodus bringen, im iPhone in die Settings gehen, Bluetooth, die richtigen Kopfhörer in einer langen Liste suchen - das ist nicht sexy. Hier würde sich NFC anbieten, so wie bei Android jetzt schon der Fall. Problem nur, welche BT-Kopfhörer können das?
Weiterhin muss es wieder Apple Kopfhörer geben, nur halt mit BT. Das sind für mich immer noch die besten Kopfhörer (ich mag kein In-Ear).
Digital heisst nicht = super Sound.
Was bringt mir denn absolut rauschfreier Sound, wenn die BT-Hörer sch... sind? :wink:

Leider muss man gerade bei Schallwandlern tiefer in die Tasche greifen, wenn man einen Unterschied zu 100€-In-Ears hören will.
Will nicht sagen, dass meine aktuellen SHURE SE215 für 109€ schlecht sind, aber die kommen bei Weitem nicht an meine 12 Jahre alten Ultimate Ears heran, die etwa das 3-fache gekostet haben.


btw:
Wenn das Render-Video echt ist, dann bekommt wohl nur das Plus eine Dual-Cam.
Und wie es aussieht, wieder abstehend... :mad:

(del)
2016-05-21, 08:52:33
Ich möchte mein altes iPhone 5c für einen Akkuaustausch zum örtlichen Handytürken bringen.
Bin allerdings beunruhigt, weil Display und Body miteinander verklebt sind. Besteht die Gefahr, dass die Verklebung danach nicht mehr so stark ist wie vorher oder dass der Kleber (als Dichtung) dabei Schaden nimmt?

Grivel
2016-05-21, 13:42:04
Man muss es so sehen, solange es Klinke an Smartphones gibt, wird es immer 3rd-Party-Geräte mit Klinke geben. Ihr wollt die Klinke behalten weil eure Kopfhörer, Autoradios, etc. eine Klinke haben, aber erst wenn kein Smartphone die Klinke hat, wird bei anderen Geräten etwas geändert. Das selbe wie bei Flash damals. Man muss halt konsequent sein und Apple ist das.

und welchen Vorteil haben wir daraus? Das System besteht seit Ewigkeiten, ist zuverlässig, alles mit allem Kompatibel.
Natürlich: Das System ist nicht perfekt, die Schwächen sind bekannt, zu 99% ausgemerzt und daher ist es gar nicht nötig zu wechseln.
Aber da steckt das Problem, ein Verstärker der 80er brauchst du nicht neu kaufen. Ein Kopfhörer aus den 90ern auch nicht - aber mit so nem neuen Standard wirst du dann irgendwas neu kaufen müssen - und sei es nur ein Adapter. Aber der muss gekauft werden -> Jawoll Wachstum!

Neben dem, dass seltsamerweise die Highend Geräte NIE wirklich den Versuch unternommen haben in irgendeinerweise von der analogen Welt wegzuwechseln.
Auch wenn es jetzt dank FPGAs den Versuch gibt sich ne Frequenzweiche zu programmieren. Was natürlich katastrophaler Schrott ist, sobald man nur ein wenig Ahnung von Elektronik und Elektrotechnik hat.


Gerade wenn die Ansprüche so hoch sind wie bei dir, wirst du ganz schnell auf die neuen - ich nenne sie mal digitale Kopfhörer - umsteigen (USB-C oder Lightning), dann hast du wirklich kein Verlust mehr durch die analogen Klinkenstecker.


Wie? Digitale Kopfhörer? Hab ich in digitaler Signalverarbeitung nicht aufgepasst und mir dasselber mit diskret und kontinuierlichen Signalen ausgedacht.

Kannst du mir das mal genauer erklären?

Nur weil die Datenübertragung bis zum Schwingmedium digital erfolgt, heisst das noch lange nicht, dass die Audioqualität am Ende besser ist. Solange der Mensch keine Alternative zur klassischen Elektronik findet, wird das auch so bleiben. Physikalisch bedingt.

Fairy
2016-05-21, 13:53:35
Ich möchte mein altes iPhone 5c für einen Akkuaustausch zum örtlichen Handytürken bringen.
Bin allerdings beunruhigt, weil Display und Body miteinander verklebt sind. Besteht die Gefahr, dass die Verklebung danach nicht mehr so stark ist wie vorher oder dass der Kleber (als Dichtung) dabei Schaden nimmt?
Bei keinem iPhone ist das Display mit dem Gehäuse verklebt, der Akku jedoch schon.

deekey777
2016-05-25, 23:13:15
Warum gibt es leider keine AirPlay-fähigen Kopfhörer? Das wäre doch was.

mekakic
2016-05-26, 16:07:46
Das ist doch kompliziert: Du musst im gleichen WiFi Netz sein. Oder Du müßtest Dich via Direct-Wifi verbinden, bist dann mit dem WiFi Interface in einem toten Netz. Airplay macht IMHO nur Sinn, wenn es sich um stationäre Geräte in Deinem Netz handelt.

urpils
2016-05-26, 16:39:58
Das ist doch kompliziert: Du musst im gleichen WiFi Netz sein. Oder Du müßtest Dich via Direct-Wifi verbinden, bist dann mit dem WiFi Interface in einem toten Netz. Airplay macht IMHO nur Sinn, wenn es sich um stationäre Geräte in Deinem Netz handelt.

und bluetooth sollte deutlich energiesparender sein

deekey777
2016-07-09, 10:26:53
http://www.ippawards.com/2016-photographers-of-the-year/

Der ultimative Beweis: Egal, wie gut deine Kamera ist, wirst du nie tolle Fotos schießen, wenn du zwei linke Hände hast.

Snoopy69
2016-07-09, 20:00:28
Bin gespannt, was die WWJC (Worldwide Jailbreak Conference) hergibt. Wäre klasse, wenn heute, morgen oder die Tage ein JB erscheinen würde.

deekey777
2016-07-19, 12:58:34
Army SOF to Trade in Its Androids for iPhones (http://www.dodbuzz.com/2016/07/15/army-sof-to-trade-in-its-androids-for-iphones/)

The iPhone is “faster; smoother. Android freezes up” and has to be restarted too often, the source said. The problem with the Android is particularly noticeable when viewing live feed from an unmanned aerial system such as Instant Eye, the source said.

X-D

gathrawn
2016-07-19, 13:35:34
Nichts als die Wahrheit. :)

James Ryan
2016-07-19, 15:32:01
Habe übrigens eine App gefunden, die mein iPhone 6 sehr zuverlässig nach ca. 10 Minuten zum throtteln bringt:
CSR Racing 2
Die Grafik ist super, fordert aber immens den Akku und den SoC.
Die Temperatur am Alu-Gehäuse beträgt über 40 Grad, pro Minute(!) verliert das iPhone ca. 3% Akku!

Liegt das iPhone auf einem Kühlakku und hängt am Ladegerät gibts natürlich keine Probleme, die Performance bleibt dann 100% konstant.

MfG

Metalmaniac
2016-07-19, 20:06:32
Habe übrigens eine App gefunden, die mein iPhone 6 sehr zuverlässig nach ca. 10 Minuten zum throtteln bringt:
CSR Racing 2
Die Grafik ist super, fordert aber immens den Akku und den SoC.
Die Temperatur am Alu-Gehäuse beträgt über 40 Grad, pro Minute(!) verliert das iPhone ca. 3% Akku!

Liegt das iPhone auf einem Kühlakku und hängt am Ladegerät gibts natürlich keine Probleme, die Performance bleibt dann 100% konstant.

MfG

Das stimmt. Mein relativ neues 6s plus, welches bei mir bei normaler Nutzung (ab und zu etwas surfen, WhatsApp, Mails abrufen etc.) mehrere Tage problemlos durchhält wird bei CSR Racing 2 nicht nur recht warm, der Akku verliert in rund 12-15 Minuten Racing auch um die 10% Kapazität. Macht aber auch richtig Bock das Spiel.:biggrin:

Snoopy69
2016-07-24, 12:30:18
Es geht scheinbar los. Endlich...!!! :freak:

https://mobile.twitter.com/PanguTeam/status/757155549175619584

http://en.pangu.io/log_en.html

Argo Zero
2016-07-24, 13:08:57
Nachdem Apple das meiste von der JB Community "kopiert" hat -- was hat man eigentlich noch von einem JB in aktueller Form?

Snoopy69
2016-07-24, 14:03:48
Da gibt es noch einiges, dass die nicht übernommen haben. Würde ja Geld kosten.


Btw:
Momentan leider nur tethered... :rolleyes:

Ph03n!X
2016-07-24, 14:35:41
Glaubt Ihr daran das es dieses Jahr ein IPhone 7 und ein Ipad Mini 5 geben wird?

derpinguin
2016-07-24, 14:36:42
Ein iPhone kommt mit hoher Sicherheit.

Snoopy69
2016-07-24, 14:44:55
Aber die Versionsnummer ist noch nicht bekannt, denn Apple hat den Zyklus angeblich auf 3 Jahre hochgeschraubt :rolleyes:

James Ryan
2016-07-31, 14:10:48
Für die Jailbreaker hier (gibt's noch welche ???) sicherlich interessant:
http://9to5mac.com/2016/07/30/pangu-jailbreak-potential-hack/

Was wurde ich mal ausgelacht und beschimpft als ich auf die Sicherheitsrisiken beim Jailbreak hingewiesen habe...

MfG

Snoopy69
2016-07-31, 14:38:53
Schon "alt"... :freak:
Deshalb gibt man als erfahrener Jailbreaker für Developer-Zertis stets eine Fake-ID an.
Für den Store/iCloud kann man trotzdem seine echte ID angeben, da beides völlig voneinander getrennt arbeitet. Es schadet auch nicht erstmal Andere "vorkosten" zu lassen. Denn bösartige JB-Developer spekulieren ja geradezu auf unachtsame bzw. voreilige JB-Junkies. Ich kenne ein paar, die freiwillig min. 100€ und mehr zahlen würden, nur um einen semi-JB (tethered bzw. temporären JB) zu bekommen. Da gibt man vielleicht im JB-Whn seine echte ID für das Developer-Zerti her... :rolleyes:

Die Betroffenen, bei denen gleich mehrere Accounts gehacked wurden, sind selbst Schuld. Man muss schon ein ziemlicher Depp sein (sorry :tongue: ), wenn man gerade für wichtige Accounts nur ein Passwort eingerichtet hat.

Und dank solch böswilliger JB-Developer geht gute Cydia-Szene kaputt, die eigentlich der Mainstream-Szene um Jahre voraus ist.


Btw:
Bin momentan noch auf iOS 8.4 und warte noch ein bissl, weil es ja noch ein Semi-JB ist, dessen Zertis leider seit kurzem nicht mehr 365, sondern nur noch 7 Tage signiert werden. Und auf dieses "Zerti-neu-einricht-Gefummel "habe ich aktuell keine Lust... ;(

ABIDAR
2016-08-05, 11:01:13
Warum baut Apple eigentlich keine Amoled-Displays in die iPhone ein. Gibt es diesbezüglich Spekulationen oder sogar ein öffentliches Statement?

Snoopy69
2016-08-05, 11:25:29
Angeblich will Apple andere Displays verbauen. Ist aber nur ein Gerücht...

James Ryan
2016-08-05, 13:43:26
Gestern Abend wurde übrigens das Jailbreak-Kill iOS-Update 9.3.4 veröffentlicht.

Mfg

Snoopy69
2016-08-05, 15:01:12
Warum betonst du das so? :freak:

MiamiNice
2016-08-05, 15:11:34
Frag ich mich auch :confused:
Vor allem bin ich überrauscht das immer noch welche jailbreaken aber das hat mich schon immer überrascht.

Für die Jailbreaker hier (gibt's noch welche ???) sicherlich interessant:
http://9to5mac.com/2016/07/30/pangu-jailbreak-potential-hack/

Was wurde ich mal ausgelacht und beschimpft als ich auf die Sicherheitsrisiken beim Jailbreak hingewiesen habe...

MfG

Das predige ich auch schon immer. Wer ein iPhone jailbreakt kann auch gleich zu Android greifen -.-

Hat hier jemand iOS10 im Einsatz? Habe es seit einigen Wochen und bin seit der Beta 3 echt schwer begeistert. Vor allem die neuen Foto und Andenken Funktionen gefallen mir sehr gut. Was mir gar nicht gefällt ist dieser Widget Homescreen. Imho ist die Musikapp auch eher schlechter als besser geworden (finde die repeat Funtionen nicht -.-).

Finch
2016-08-05, 15:26:51
mich nervt das fehlende swipe to unlock in der beta. Insgesammt läuft es einfach nicht so rund wie erhofft.

MiamiNice
2016-08-05, 15:37:37
Swipe to unlock soll imho nicht mehr kommen aufgrund des neuen Home Buttons des nächsten iPhones. Aber hast recht, sehr ungewohnt. Ich hatte bis zur Beta 3 auch teilweise Probleme beim entsperren, die sind jetzt zum Glück behoben. Den Button durchdrücken statt nur Finger auflegen hat bei mir geholfen.
Zum Glück sind die Abstürze der Musik App und der hängende Task Manager in Beta 3 behoben ... -.-
BTW: Schöne Grüße aus Bönen, Nachbar :biggrin:

PS: Wie findest Du die Funktion das das iPhone automatisch angeht wenn man es anhebt? Imho ist auch der Akku schneller leer, wobei sich das mit der Beta 3 schon sehr entschärft hat. Aber immer noch kein iOS9 Feeling.

Snoopy69
2016-08-05, 16:53:19
@ MiamiNice

Wahrscheinlich hast du sehr wenige oder nicht so lange Cydia-Tweaks/Apps benutzt, sonst würdest du das oben garnicht schreiben.

Es gibt immer noch massig Dinge, die ein Stock-iOS nicht kann und wahrscheinlich auch nie können wird (Apple will keine Lizenzen bezahlen).

Den Spruch "da kann man auch gleich zu Android greifen" meinst du nicht ernst oder?

Im Gegensatz zu Android sind die Tweaks/Apps wesentlich stabiler.

Noch was...
Man kann sich auch mit einem Stock-iOS/Android etwas einfangen.

James Ryan
2016-08-05, 17:48:00
Warum betonst du das so? :freak:

Weil genau die Sicherheitslücke, die den Jailbreak ermöglicht hat, gefixt wurde (und wahrscheinlich nur genau die).

MfG

MiamiNice
2016-08-05, 20:20:01
@snoopy64:

Wir hatten die Diskussion schon mal vor ein paar Jahren :)
Für Dich geht kein geschlossenes iPhone, für mich verliert ein offenes iPhone seine Daseinsberechtigung.

Grüße

Snoopy69
2016-08-06, 01:06:37
Ihr seid eben Mainstreamer...
Lieber ein produktiv langsameres iDevice mit verschleißförderndem iOS, hm? :freak:

ABIDAR
2016-08-07, 16:40:51
Angeblich will Apple andere Displays verbauen. Ist aber nur ein Gerücht...

Was käme denn da in Frage?

lumines
2016-08-07, 16:53:35
Was käme denn da in Frage?

AMOLEDs. Bisher hatten sie IPS-Displays.

Snoopy69
2016-08-08, 18:09:51
Die Zukunft wird durchsichtig...

-jR2waw5kIA

sChRaNzA
2016-08-09, 15:48:57
Swipe to unlock soll imho nicht mehr kommen aufgrund des neuen Home Buttons des nächsten iPhones. Aber hast recht, sehr ungewohnt. Ich hatte bis zur Beta 3 auch teilweise Probleme beim entsperren, die sind jetzt zum Glück behoben. Den Button durchdrücken statt nur Finger auflegen hat bei mir geholfen.
Zum Glück sind die Abstürze der Musik App und der hängende Task Manager in Beta 3 behoben ... -.-
BTW: Schöne Grüße aus Bönen, Nachbar :biggrin:

PS: Wie findest Du die Funktion das das iPhone automatisch angeht wenn man es anhebt? Imho ist auch der Akku schneller leer, wobei sich das mit der Beta 3 schon sehr entschärft hat. Aber immer noch kein iOS9 Feeling.

Swipe to unlock vermiss ich, dank der Funktion des automatisch angehenden Display in Verbindung mit Auflegen zum Entsperren, kein Stück. Die Laufzeit hat sich mit Beta 4 nochmal stabilisiert und ist jetzt absolut in Ordnung.

Nur dieser Repeat Button in der Musik App ist wirklich weg, oder? ;D

Die Widgets sind halt Geschmackssache. Mir gefällt es. (bis auf den irgendwie unpassenden Bearbeiten Knopf ganz unten) :smile:

Snoopy69
2016-08-16, 17:58:18
Was käme denn da in Frage?
BTW:
Gerüchteküche: 10,5 Zoll und OLED Display beim iPad in Planung
(http://iszene.com/news/ipad/geruechtekueche-zoll-oled-9406/)

ABIDAR
2016-08-17, 15:54:36
die Pads finde ich ok. Nachholbedarf hat Apple bei den IPhone's. Verglichen mit dem Note 7, herrscht bei Apple die absolute Steinzeit. Wenn da 2017 kein Knaller kommt, ist der Laden bald erledigt. Ein oled wäre nur der Tropfen auf den heissen Stein.

Ist der Weisswert der Oleds mittlerweile auf dem Stand Lcds, oder immer noch so unangenehm?

urpils
2016-08-17, 17:20:31
die Pads finde ich ok. Nachholbedarf hat Apple bei den IPhone's. Verglichen mit dem Note 7, herrscht bei Apple die absolute Steinzeit. Wenn da 2017 kein Knaller kommt, ist der Laden bald erledigt. Ein oled wäre nur der Tropfen auf den heissen Stein.

Ist der Weisswert der Oleds mittlerweile auf dem Stand Lcds, oder immer noch so unangenehm?

ernstgemeinte Fragen: was ist denn Steinzeit bzw. wo genau ist das Note 7 besser?

ABIDAR
2016-08-18, 14:49:12
ernstgemeinte Fragen: was ist denn Steinzeit bzw. wo genau ist das Note 7 besser?

Er bring es auf den Punkt:

https://youtu.be/HeTDR77w_-4

-eine Aluschale die nicht einfallsloser sein könnte (keine Designelemente)
-eine Frontansicht wie die eines alten Röhrenfernsehers
-das iOS läuft einfach nicht mehr so smoth, wie man es von Apple gewohnt war

Habe selbst einen 6 Plus. Die Performance von iOS9 ist echt mies. Es ruckelt sehr oft

Das einzige, was mich bei Apple noch hält, ist das iOS und die daraus resultierenden Vorteile hingehend der Kompatibilität, wenn man weitere Geräte aus dem Apple-Sortiment besitzt.

Argo Zero
2016-08-18, 14:56:34
Habe hier keinen Ton, deswegen kein YT, aber von den technischen Specs sehe ich nur "Wasserdicht" als Vorteil.

ABIDAR
2016-08-18, 15:19:01
Es geht nicht nur um reine Daten. Von den Daten her, ist der One+ eine absolute Bombe.

Ja, ich bin mittlerweile auch ein Apple-Fan, aber, man muss sich nicht alles schönlabern. Apple ist, was das iPhone angeht, am pennen. Das einzige, was bei denen nicht eingeschlafen ist, ist die kreative Preisgestaltung. Son kleines Pro als Ergänzung lässt einen schon staunen (siehe das kleine iPad Pro) :D

Argo Zero
2016-08-18, 15:26:07
Problem sehe ich eher darin, dass es kaum Verbesserungspotential gibt.
Mit meinem iPhone 6 (nicht S) bin ich heute noch 100% zufrieden. Eine Sache könnten sie allerdings verbessern: den AKKU. Ich möchte wie zu nicht Smartphone-Zeiten mal für 5 Tage ohne Steckdose auskommen. Das schafft aber kein Hersteller wirklich, außer der Akku ist groß und schwer.

Ihm
2016-08-18, 15:33:25
Er bring es auf den Punkt:

https://youtu.be/HeTDR77w_-4

-eine Aluschale die nicht einfallsloser sein könnte (keine Designelemente)
-eine Frontansicht wie die eines alten Röhrenfernsehers
-das iOS läuft einfach nicht mehr so smoth, wie man es von Apple gewohnt war

Habe selbst einen 6 Plus. Die Performance von iOS9 ist echt mies. Es ruckelt sehr oft

Felixba...Alter...:freak:
Ich bring es auch mal auf den Punkt:

- Felixba hat das technische Wissen und Verständnis eines typischen Konsumkiddies. Das ist auch der Schlüssel seines Erfolges. Die Leute lesen halt gerne BILD, weil der Rest ihnen zu hoch ist. Gleiches Spiel mit seinem Kanal.

- kriege ich schon Seh- und Hörschäden, wenn ich sein grenzdebiles Dauergrinsen mit seiner extrem nervigen Stimme wahrnehme. Moderationstraining + Logopädie würde ich ihm mal empfehlen. Aber interessiert ja sowieso keinen, weil Trash neuerdings Qualität bedeutet.

- versteht er von wirtschaftlichen Zusammenhängen so viel wie ein BILD-Leser...yeah, wieder alles richtig gemacht: seine Zuschauer nämlich auch.

Oder ganz kurz:
Er hätte doch lieber irgendetwas geisteswissenschaftliches oder technischen studieren sollen. Aber danach hätte ihm wahrscheinlich keiner mehr zugehört, weil die meisten Leute eben nichts neues oder informatives, sondern ihre Meinung nur noch einmal von jemand anderem hören wollen.

Fazit:
Felixba ist nichts anderes als ein weiterer Beautychannel im IT-Bereich: Viel reden, nichts sagen.

Zum iPhone 7:
Gibt es noch nicht. Ende.

Grundsätzlich hat Apple aber eine Richtung eingeschlagen, die mir auch nicht sonderlich gefällt. Mir würde es auch sehr gefallen, wenn ein neues frisches Unternehmen den Markt etwas aufmischen und alte Apple-Tugenden weiterentwickeln würde. Gibt es leider noch nicht und Android/Windows ist für mich persönlich keine Alternative. Vor allem nicht von Samsung.
Und bis dahin bleibe ich bei Apple. Sollten die Preise jedoch weiter steigen, werden die Upgradezyklen einfach länger, was bei Apple durch die lange OS-Update-Mentalität zum Glück kein Problem darstellt.
Und sollte es irgendwann komplett schwachsinnig werden, überlege ich mir einfach wie wichtig mir so ein Gerät wirklich ist und verzichte einfach darauf. ;)

ABIDAR
2016-08-18, 15:44:01
Man muss kein technisches Verständnis haben, um zu erkennen, dass das IPhone nach Spinnweben ausschaut. Ich hätte ebenso einen anderen Link nehmen können, was an der Tatsache nichts geändert hätte. Apple verkauft mit dem iPhone soliden Standard zum Premiumpreis. Ok, Alleinstellungsmerkmal 3D-Touch.

Heimatsuchender
2016-08-18, 15:50:56
Man muss kein technisches Verständnis haben, um zu erkennen, dass das IPhone nach Spinnweben ausschaut. Ich hätte ebenso einen anderen Link nehmen können, was an der Tatsache nichts geändert hätte. Apple verkauft mit dem iPhone soliden Standard zum Premiumpreis. Ok, Alleinstellungsmerkmal 3D-Touch.


Man muss es ja nicht kaufen.

Ich gehe aber davon aus, dass sich auch das iPhone 7 gut verkaufen wird.


tobife

James Ryan
2016-08-18, 15:52:19
Das diesjährige iPhone riecht wirklich nach einem "lame-duck" Update.
Fehlender Klinkenanschluss, gleiche miese Auflösug bei 4,7", ähnliches rutschanfälliges iPhone 6-Design.
Leider fehlen auch mir die wirklichen Alternativen!
Android ist seit Jahren schon kreuzlangweilig, Windows krebst seit Anbeginn nahezu bedeutungslos herum.
Gut, spart man halt Geld, hat auch Vorteile;)

MfG

ABIDAR
2016-08-18, 15:55:37
Man muss es ja nicht kaufen.

Ich gehe aber davon aus, dass sich auch das iPhone 7 gut verkaufen wird.


tobife

Nein, werde ich auch nicht. 6Plus gegen einen aufgewärmten 6++++pro zu tauschen wäre hirnrissig.

Hirnlose Fanboys sterben nie aus, deswegen bekommen sie nur aufgewärmtes.

Eigentlich müsste ich mich doch freuen: mein angestaubtes 6Plus bleibt immer noch aktuell

Wobei Apple nicht nur Scheisse baut. Mit dem iPad Pro 12,9 bin ich sehr zufrieden.

ABIDAR
2016-08-18, 16:20:32
Problem sehe ich eher darin, dass es kaum Verbesserungspotential gibt.
Mit meinem iPhone 6 (nicht S) bin ich heute noch 100% zufrieden. Eine Sache könnten sie allerdings verbessern: den AKKU. Ich möchte wie zu nicht Smartphone-Zeiten mal für 5 Tage ohne Steckdose auskommen. Das schafft aber kein Hersteller wirklich, außer der Akku ist groß und schwer.

Kauf dir einen Plus. Nach dem ersten Schreck, eine Eingewöhnung von 3 Tagen und du willst nie wieder was kleineres haben. Inklusive einem Akku der gefüllt nie leer gehen möchte.

Triniter
2016-08-18, 17:29:34
Wie groß ist denn der reale Performanceunterschied zwischen der 6 und 6s Generation?
Mein 5er ist nach 4 Jahren jetzt dann langsam einfach fertig und soll ersetzt werden, ich weiß nur nicht mit was. Das SE wäre vom Preis schon OK aber bissle größer drüfts halt schon sein, längere Akkulaufzeit beim Plus wäre natürlich auch nice.

Argo Zero
2016-08-18, 18:08:58
Kauf dir einen Plus. Nach dem ersten Schreck, eine Eingewöhnung von 3 Tagen und du willst nie wieder was kleineres haben. Inklusive einem Akku der gefüllt nie leer gehen möchte.

Bin kurz davor mir ein SE zu kaufen bei nächster VVL, weil das 6 zu groß ist ;)

Man muss kein technisches Verständnis haben, um zu erkennen, dass das IPhone nach Spinnweben ausschaut. Ich hätte ebenso einen anderen Link nehmen können, was an der Tatsache nichts geändert hätte. Apple verkauft mit dem iPhone soliden Standard zum Premiumpreis. Ok, Alleinstellungsmerkmal 3D-Touch.
Wie beim Mac auch, kaufst du das Teil nicht wegen der Hardware.

Snoopy69
2016-08-18, 18:51:17
Trotzdem ist iOS Android weit überlegen.
Über Sicherheit brauchen wir erst nicht reden.

Ihm
2016-08-19, 02:59:08
Trotzdem ist iOS Android weit überlegen.
Über Sicherheit brauchen wir erst nicht reden.

Überlegen für den, der die entsprechenden Vorteile nutzen kann oder will.
Eigentlich wissen wir alle, dass man iOS und Android aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausrichtungen kaum vergleichen kann. Es sind beides vornehmlich mobile OS und da hört es dann auch schon fast wieder auf.

Alleine im mobilen Audio/Video-Produktionssektor ist Android praktisch nicht existent und wird auch von Hardwareanbietern kaum unterstützt.
Die geringere Hardwarefragmentierung von iOS-Geräten, die größtenteils aus OSX übernommenen API und die Restriktionen von iOS führen in der Praxis zu weniger Modding-Möglichkeiten seitens der User, aber zu stabileren und leistungsfähigeren Apps seitens der Entwickler.
Weiterhin brauchen Peripherie-Anbieter nicht wie bei Android etliche unterschiedliche Smartphones berücksichtigen, was ihr Geschäft besser planbar und weniger risikoreicher macht. On top bildet die iOS-Gemeinde dann auch noch die zahlungswilligere Nutzergemeinschaft, was auf Entwickler dann zusätzlich reizvoll wirkt.

Bei iOS können am Ende viele Beteiligte gewinnen, bei Android meist nur Google, der Smartphonehersteller und der Nutzer. Letzterer, weil er die Möglichkeit hat für wenig Geld ein Smartphone nutzen zu können.
Wie gesagt: alles hat Vor- und Nachteile. Man muss nur wissen, was man will und braucht.

Annator
2016-08-19, 08:08:54
Problem sehe ich eher darin, dass es kaum Verbesserungspotential gibt.
Mit meinem iPhone 6 (nicht S) bin ich heute noch 100% zufrieden. Eine Sache könnten sie allerdings verbessern: den AKKU. Ich möchte wie zu nicht Smartphone-Zeiten mal für 5 Tage ohne Steckdose auskommen. Das schafft aber kein Hersteller wirklich, außer der Akku ist groß und schwer.

Ich bin eher von iOS 9 enttäuscht. Das hat die Performance vom 6er extrem geschadet. Bin ja sonst zufrieden mit dem 6er. Es ist aber einfach ein unding, dass es langsamer als ein 5s ist.

MartinRiggs
2016-08-19, 08:43:58
Man muss es ja nicht kaufen.

Ich gehe aber davon aus, dass sich auch das iPhone 7 gut verkaufen wird.


tobife

Gut woran gemessen?
Auch bei Apple geht es bergab, es wurde doch 1x oder sogar 2x die Produktion vom 6s gedrosselt und ich denke nicht das es mit dem 7er besser wird.

MiamiNice
2016-08-19, 08:53:12
Problem sehe ich eher darin, dass es kaum Verbesserungspotential gibt.
Mit meinem iPhone 6 (nicht S) bin ich heute noch 100% zufrieden. Eine Sache könnten sie allerdings verbessern: den AKKU. Ich möchte wie zu nicht Smartphone-Zeiten mal für 5 Tage ohne Steckdose auskommen. Das schafft aber kein Hersteller wirklich, außer der Akku ist groß und schwer.

Keine Ahnung was Du hast. Mein 6S+ hängt 1x pro Woche am Ladestecker. Hält irgendwas um 4-5 Tage, je nach Nutzung.

Chris Lux
2016-08-19, 09:22:05
Ich habe mir doch mal die iOS 10 beta (5 public) installiert. Es funktioniert schon sehr gut. Die neue Fotoverwaltung inkl. Gesichtserkennung ist echt toll.

Aber womit ich mich nicht anfreunden will ist diese latenten Platzverschwendung. Beispiel: Die neue iMessage App nimmt oben direkt nochmal 5mm mehr Platz weg weil da noch ein Foto angezeigt wird (WhatsApp tut das auch, aber viel platzsparender). Dann das Texteingabefeld ist für Blinde gemacht. Riesig. Dazu links und rechts noch 2-3mm einfach leerer, ungenutzter Raum. Hauptsache das Feld hat jetzt _runde_ Ecke. Weil Text ja so schön rund ist. So fühlt man sich auf einem 6S Plus wieder wie auf dem 4S. Man sieht von den Nachrichten rein gar nichts mehr. Das ist Lego Duplo!

Argo Zero
2016-08-19, 10:41:29
Keine Ahnung was Du hast. Mein 6S+ hängt 1x pro Woche am Ladestecker. Hält irgendwas um 4-5 Tage, je nach Nutzung.

Hast ja auch ein Phablet in der Tasche mit riesen Akku ;)

Sunrise
2016-08-19, 11:15:42
Ich habe mir doch mal die iOS 10 beta (5 public) installiert. Es funktioniert schon sehr gut. Die neue Fotoverwaltung inkl. Gesichtserkennung ist echt toll.

Aber womit ich mich nicht anfreunden will ist diese latenten Platzverschwendung. Beispiel: Die neue iMessage App nimmt oben direkt nochmal 5mm mehr Platz weg weil da noch ein Foto angezeigt wird (WhatsApp tut das auch, aber viel platzsparender). Dann das Texteingabefeld ist für Blinde gemacht. Riesig. Dazu links und rechts noch 2-3mm einfach leerer, ungenutzter Raum. Hauptsache das Feld hat jetzt _runde_ Ecke. Weil Text ja so schön rund ist. So fühlt man sich auf einem 6S Plus wieder wie auf dem 4S. Man sieht von den Nachrichten rein gar nichts mehr. Das ist Lego Duplo!
Ich kann mich mit iOS 10 auch nicht anfreunden. Wie du schon schreibst, verstehe ich diese latente Platzverschwendung nicht, die sich durchs komplett neue iOS zieht. Auch das Notification Center und Co. gefallen mir überhaupt nicht.

Ich habe aktuell immer weniger Lust auf Apple, obwohl ich u.a. aufgrund von AirPlay immer sehr zugeneigt war. So ein Galaxy S7 macht schon einiges mehr her, da wirkt mein 6S wie aus der Steinzeit und leider scheint das iPhone 7 auch wieder nur eine dieser kontinuierlichen Iterationen ohne neue Einfälle zu sein.

Gut, Live Photo ist ganz nett, aber ansonsten werde ich wohl auf absehbare Zeit bei Samsung landen, wenn Apple hier die iPhones nicht endlich mal ordentlich auf den aktuellen Stand bringt (u.a. auch Bildschirm und Kamera).

Chris Lux
2016-08-19, 15:17:07
Es ist es seltsam, alles was sie nicht angefasst haben für iOS10 ist noch gut und platzsparend. Der Rest einfach wie bei einem Rentnertelefon übertrieben groß. Beim neuen Maps ist jede Schrift einfach viel zu groß. In der Musik-App, Platzverschwendung.

Nicht mal kleinste Sachen packen sie gerade. Beispiel: In einer Playliste spielt ein Lied und man kann kaum erkennen welches es ist. Nach langem Hinsehen fällt auf, dass da eine kleine Animation über dem Cover in der Liste spielt. Keine Übersicht.

mboeller
2016-08-19, 17:02:47
Problem sehe ich eher darin, dass es kaum Verbesserungspotential gibt.
Mit meinem iPhone 6 (nicht S) bin ich heute noch 100% zufrieden. Eine Sache könnten sie allerdings verbessern: den AKKU. Ich möchte wie zu nicht Smartphone-Zeiten mal für 5 Tage ohne Steckdose auskommen. Das schafft aber kein Hersteller wirklich, außer der Akku ist groß und schwer.

soso...

http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_3-7862.php

DarkSoldier
2016-08-19, 17:38:06
Der Akku mit einem 6+/6s+ ist wirklich ein Segen.

Ich hatte vor dem 6+ mein letztes iPhone mit dem 3G und dazwischen nur Android Phones.

Da war unter anderem Motorola, HTC, Samsung dabei und mit allen hatte ich generve.
Auch Android 6.0 zuletzt mit einem Galaxy S6 war nervig, insbesondere mit dem Akku der oft einfach leergesaugt wurde obwohl keine Apps installiert waren oder das GPS das nicht funktioniert hat obwohl ich das Gerät getauscht habe.

Solche Probleme hatte ich bei Apple nicht. Von daher bin ich Android gegenüber auch eher abgeneigt.
Das iPhone 7 interessiert mich allerdings auch nicht wirklich, außer es gäbe wirklich eine merklich bessere Kamera, ansonsten habe ich nicht wirklich etwas zu beklagen.

bluey
2016-08-20, 01:22:35
Über Sicherheit brauchen wir erst nicht reden.

Sagt der Jailbreaker xD

urpils
2016-08-22, 21:24:22
die Pads finde ich ok. Nachholbedarf hat Apple bei den IPhone's. Verglichen mit dem Note 7, herrscht bei Apple die absolute Steinzeit. Wenn da 2017 kein Knaller kommt, ist der Laden bald erledigt. Ein oled wäre nur der Tropfen auf den heissen Stein.

Ist der Weisswert der Oleds mittlerweile auf dem Stand Lcds, oder immer noch so unangenehm?

https://youtu.be/3-61FFoJFy0 ;)

Snoopy69
2016-08-23, 09:37:58
Sagt der Jailbreaker xD

Joh, sage ich...
Ein jailbroken iDevice ist immer noch sicherer als ein Stock-Android :wink: *duckundweg*

Wieviele unsichere Stock-Geräte waren es noch - 1 Milliarde?


Wegen Platzverschwendung und zu kleiner Schrift...
Wartet doch erstmal die Final ab...

Wegen Akku-Laufzeit...
Beendet ihr immer unbenutzte Apps? Also ist der Hintergrund immer sauber?

Zu den neuen iPads...
Was mich stört ist das "billigere", haptische Gefühl beim Tippen auf einem iPad (ab Air)
Dazu der fehlende Switch beim Air 2, den ich oft nutze am iPad 4 und Air.

Wegen iOS 9 und Performance...
Auf dem iPad 4 läuft bei mir noch 6.1. Und das wesentlich flüssiger als auf dem Air mit Stock 9.3.3 :rolleyes:

Der Mist (Performance) hat mit iOS 7 angefangen.


Nun zu meinem, kleinen Problem...
Seit ein paar Wochen hab ich bei "Notizen" des Öfteren doppelte Einträge.
Ändere ich zB eine Notiz und schaue später in die App wieder rein, stehen da zwei identische Einträge (mit gleicher Uhrzeit). :confused:

Belasse ich das so stehen irgendwann 3 gleiche Einträge drin. Wobei der Dritte etwas älter ist. Dabei handelt es sich nur um einen Account in "Notizen"

Argo Zero
2016-08-23, 10:02:02
Hintergrundaktivität ist komplett deaktiviert bei mir.
Von daher ist es sogar akkuschädlicher die Apps immer komplett zu schließen.

Chris Lux
2016-08-23, 10:19:41
Wegen Platzverschwendung und zu kleiner Schrift...
Wartet doch erstmal die Final ab...
Wir sind bei Beta7(6 public) und zwischen den Versionen tut sich nichts sichtbares mehr. Ich gehe stark davon aus, dass es am Ende genau so aussehen wird.

Das witzigste ist die Musik App. Mit ihren _RIESIGEN_ Überschriften und _GROßEN_ Album-Covers sieht sie total wie Windows Mobils aus. Zu komisch...

Snoopy69
2016-08-23, 10:31:49
Hintergrundaktivität ist komplett deaktiviert bei mir.
Von daher ist es sogar akkuschädlicher die Apps immer komplett zu schließen.
Genau darauf wollte ich hinaus...
Apps immer zu schließen fordert den Akku mehr, weil alles neu berechnet werden muss durch das Speichermanagement.

Eco
2016-08-23, 10:36:34
Genau darauf wollte ich hinaus...
Apps immer zu schließen fordert den Akku mehr, weil alles neu berechnet werden muss durch das Speichermanagement.
Das hängt wohl sehr von der Art der Anwendung ab. Wenn die App aktiv einen Hintergrundservice nutzt (z.B. GPS, Audio, etc.), dann ist es im Hinblick auf den Akku natürlich immer sinnvoller, diese komplett zu beenden (sofern man diese nicht kurzzeitig später wieder benötigt).

Snoopy69
2016-08-23, 13:19:21
Das ist natürlich klar (zb bei Push)... :wink:

ABIDAR
2016-08-23, 13:59:39
https://youtu.be/3-61FFoJFy0 ;)

Hast dir mal die Auflösung des Note-Displays angesehen ;)

Mit einem Pixel wäre das IPhone noch schneller.

ed1k
2016-08-23, 14:19:54
Hast dir mal die Auflösung des Note-Displays angesehen ;)

Mit einem Pixel wäre das IPhone noch schneller.

Das erklärt nicht die Differenz von 1/3 der Zeit... vielleicht paar % aber nicht mehr...

AcmE
2016-08-23, 14:25:13
Gäähn...
Das Note 7 ist doch schon unter aktuellen Snapdragon 820er Androids das langsamste Gerät.
http://www.xda-developers.com/with-the-note-7-samsung-still-delivers-embarrassing-real-world-performance/

lumines
2016-08-23, 14:34:57
Das erklärt nicht die Differenz von 1/3 der Zeit... vielleicht paar % aber nicht mehr...

Ist seit Jahren ein offenes Geheimnis, dass Samsung Probleme mit der Performance ihrer Software haben. Solange sie das nicht in den Griff bekommen, werden sie auch niemals eine ernsthafte Konkurrenz im High-End sein. Wird immer einen Haufen Leute geben, die merken, dass die Leistung bei Samsung einfach nicht stimmt.

Und solange die Journalisten, welche die Samsung-Geräte so toll bewerten, privat noch immer ein iPhone benutzen, kann man sich denken, was man auf viele Reviews geben kann. Twitter User Agent sei Dank kann man das selbst sehr leicht prüfen.

Sunrise
2016-08-23, 15:04:25
Wir sind bei Beta7(6 public) und zwischen den Versionen tut sich nichts sichtbares mehr. Ich gehe stark davon aus, dass es am Ende genau so aussehen wird.

Das witzigste ist die Musik App. Mit ihren _RIESIGEN_ Überschriften und _GROßEN_ Album-Covers sieht sie total wie Windows Mobils aus. Zu komisch...
Ist eben eine Apple Design-Entscheidung, hat man ja bereits auf den Keynotes so gesehen. Scheinbar interessiert es niemand, wie Apple die schöne Übersicht gegen fette Fonts (Überschriften) und schlechterer Lesbarkeit (UI Elemente) ersetzt.

Snoopy69
2016-08-23, 23:05:59
iPHONE 7 PRICE LIST: USA, UK, CANADA, EUROPE, CHINA (http://gdeluxe.com/iphone-5-price-list-usa-uk-canada-europe-china/)
IPHONE 7 PRICE IN USA, UK, CHINA, CANADA, ASIA, EUROPE. Apple will offer the iPhone 7 Price for $199 (16GB), $299 (64GB), and $399 (128GB) on September 21. In UK Apple will offer the iPhone 7 for 539GBP (16GB), 619GBP (64GB), and 699GBP (128GB) on September 21. In Germany Apple will offer the iPhone 7 for 699 Euro (16GB), 799 Euro (64GB), and 899 Euro (128GB) on September 21. Ok. You can see compete price list here:


iPhone 7 Price in USA:

iPhone 7 16GB with contract: $199
iPhone 7 64GB with contract: $299
iPhone 7 128GB with contract: $399

iPhone 7 16GB without contract: $649
iPhone 7 64GB without contract: $749
iPhone 7 128GB without contract: $849

iPhone 7 Price in Canada:

iPhone 7 16GB without contract: $749
iPhone 7 64GB without contract: $859
iPhone 7 128GB without contract: $969

iPhone 7 Price in United Kingdom:

iPhone 7 16GB without contract: £539
iPhone 7 64GB without contract: £619
iPhone 7 128GB without contract: £699

iPhone 7 Price in Germany:

iPhone 7 16GB without contract: €699
iPhone 7 64GB without contract: €799
iPhone 7 128GB without contract: €899

The iPhone 7 Price in USA will be higher than that of the iPhone 6s. This is due to the fact that the “apple” novelty disappears 3.5 mm audio jack, which means standard wired headphones EarPods will have to be replaced by identical, but only wireless.

Sven77
2016-08-26, 10:43:17
Joh, sage ich...
Ein jailbroken iDevice ist immer noch sicherer als ein Stock-Android :wink: *duckundweg*

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Spionagesoftware-Pegasus-fuer-iPhones-iOS-9-3-5-behebt-Sicherheitsluecken-3305339.html

http://arstechnica.com/security/2016/08/actively-exploited-ios-flaws-that-hijack-iphones-likely-spread-for-years/

Da laufen sie mit tickenden Zeitbomben rum und hauen solche Sätze raus

steve.it
2016-08-26, 11:32:22
Black Hat 2016: Ivan Krstić: Head of Security Engineering and Architecture, Apple: Behind the Scenes with iOS Security
https://www.blackhat.com/docs/us-16/materials/us-16-Krstic.pdf

Matthew Green (13.08.2016): Is Apple's Cloud Key Vault a crypto backdoor?
TL; DR: No, it isn't. If that's all you wanted to know, you can stop reading.
http://blog.cryptographyengineering.com/2016/08/is-apples-cloud-key-vault-crypto.html

Lawfare (12.08.2016): Apple at BlackHat: Reopening the "Going Dark" Debate
https://www.lawfareblog.com/apple-blackhat-reopening-going-dark-debate

deekey777
2016-08-26, 12:21:40
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Spionagesoftware-Pegasus-fuer-iPhones-iOS-9-3-5-behebt-Sicherheitsluecken-3305339.html
Apple hat am Donnerstagabend eine neue Version von iOS 9 freigegeben. Enthalten sein sollen wichtige Security-Fixes, die bereits ausgenutzt wurden – durch Spyware, die unter anderem gegen Bürgerrechtler eingesetzt wurde.

ABIDAR
2016-08-26, 15:08:13
:D

wer einen Staatsstreich in Anwesenheit eines Smartphones plant ist selber schuld. Hat man so ein Gerät, muss man davon ausgehen, dass man nie alleine ist.

Snoopy69
2016-08-26, 16:47:34
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Spionagesoftware-Pegasus-fuer-iPhones-iOS-9-3-5-behebt-Sicherheitsluecken-3305339.html

http://arstechnica.com/security/2016/08/actively-exploited-ios-flaws-that-hijack-iphones-likely-spread-for-years/

Da laufen sie mit tickenden Zeitbomben rum und hauen solche Sätze raus

*gähn*

Ist doch hinreichend bekannt, dass der Stastsdienst jederzeit mithören bzw. mitlesen und -sehen kann.

Ansonsten gilt brain.exe bzw. brain.ipsw beim Surfen :freak:

sChRaNzA
2016-08-26, 19:17:09
Zu der Sache mit dem Akku:

https://www.amazon.de/Termichy-Ultraleicht-Aufladbare-Schutzh%C3%BClle-2400mAh-Schwarz-Schwarz/dp/B01A0S10G4/ref=pd_sim_sbs_107_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=WY7ESNH05VG6TQ38VH1E

Jetzt seit einem halben Jahr bei mir im Einsatz und war jeden Cent wert. :cool:

Fairy
2016-08-26, 19:25:55
iPHONE 7 PRICE LIST: USA, UK, CANADA, EUROPE, CHINA (http://gdeluxe.com/iphone-5-price-list-usa-uk-canada-europe-china/)
Wie jetzt, 16GB? Doch keine 32GB im kleinsten iPhone?

Snoopy69
2016-08-28, 00:28:12
K.A. aber so macht Apple wohl mehr Gewinn, weil 16 vielen nicht ausreicht.

Mich stört eher die fehlende 3,5mm-Buchse...

Franconian
2016-08-28, 01:09:53
Wie jetzt, 16GB? Doch keine 32GB im kleinsten iPhone?

Also das iPhone "7" bzw. "6SE" kotzt mich nun wirklich langsam an. Die nächste Enttäuschung. Zuerst der Fail mit mit gleichbleibenden Design und dem Wechsel auf 3 Jahre bis zur nächsten Optikänderung, was mich massiv ärgert. Ich kaufe immer zum Release die Non-S Modelle wegen Optik/Features und jetzt fällt wieder ein Kaufgrund weg. Nun hatte mich auf die 32 GB gefreut, die mir mehr als genug ausreichen würden, 64 GB wären viel zu viel für mich (eigentlich reichen auch 16 GB), aber nein, auch nicht.

:mad: :P

Da muss bei der Keynote schon was krasses kommen, dass ich das neue nun kaufe. Eigentlich war es fest eingeplant, da das 6er dann zu meiner Freundin wandert die dringend ein neues braucht da das 5er langsam die Grätsche macht.

Snoopy69
2016-08-28, 15:26:32
Zum Nachschauen, ob man betroffen ist. Also ob der Staatsdienst mithört/-liest/-sieht...
(Quellen für Cydia)

http://load.sh/cydia/

http://maximehip.yourepo.com/

Triniter
2016-08-29, 10:21:32
Also das iPhone "7" bzw. "6SE" kotzt mich nun wirklich langsam an. Die nächste Enttäuschung. Zuerst der Fail mit mit gleichbleibenden Design und dem Wechsel auf 3 Jahre bis zur nächsten Optikänderung, was mich massiv ärgert. Ich kaufe immer zum Release die Non-S Modelle wegen Optik/Features und jetzt fällt wieder ein Kaufgrund weg. Nun hatte mich auf die 32 GB gefreut, die mir mehr als genug ausreichen würden, 64 GB wären viel zu viel für mich (eigentlich reichen auch 16 GB), aber nein, auch nicht.

:mad: :P

Da muss bei der Keynote schon was krasses kommen, dass ich das neue nun kaufe. Eigentlich war es fest eingeplant, da das 6er dann zu meiner Freundin wandert die dringend ein neues braucht da das 5er langsam die Grätsche macht.
So richtig toll ist das alles wirklich nicht. Ich krautere immer noch mit meinem alten 5er rum, hat jetzt dann 4 Jahre auf dem Buckel. Preislich wird es immer teuerer aber wirkliche Neuerungen fehlen langsam gänzlich, also vor allem Innovative. Klar 3D Press und so ist ja alles schön und gut.

Das Problem ist, bei Android gefällt mir eigentlich auch nichts so richtig. OK manche Geräte dort bieten Speichererweiterung per Speicherkarte, aber ansonsten... Vielleicht fallen ja die Preise beim 6s ein wenig, aber eigentlich glaub ich das selbst nicht weil sicher genug Leute lieber ein Gerät mit 3,5mm Klinke haben wollen...

labecula
2016-08-29, 10:24:19
Ich warte solange mit einer Neuanschaffung, bis ein neues SE kommt und mindestens 32GB in der Grundaustattung hat. Solange bleibt das 5S im Einsatz, von mir aus bis es auseinanderfällt...

Snoopy69
2016-08-29, 15:05:26
@ labecula

Viel Glück...

labecula
2016-08-29, 15:36:15
Glück? Wenns nix wird dann nicht, was hat das mot Glück zu zun? Das 5S läuft und läuft. Da gibt es keinen Grund zur Torschlusspanik. Es wird notfalls auch noch vier weitere Jahre halten. "Glück"... ne dümmere Antwort hätte fast nicht kommen können.

Was die Klinkenbuchse angeht... ärgerlich irgendwie... aber andererseits wird es auch mal Zeit von dem (mechanischen) Mist Abschied zu nehmen. Meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass die Audiodaten nach dem D/A A/D Prozess über eine neue Schnittstelle erneut einer Kompression oder AD/DA Brücke anheim fällt und damit endgültig Ohrkrebs verursacht...