PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

=Floi=
2017-09-12, 21:04:09
Ob es optional ist, liegt am User, man kann sich auch mit der Pin anmelden.

dann hätten sie den tollen button einfach lassen sollen?!
die dumme pin ist doch was aus 2000

Roak
2017-09-12, 21:04:33
Das entsperren geht ja nicht sofort, da muss erst noch mit dem Finger aktiv drüber gestrichen werden. Zum einen ging ja der erste Versuch schief bei der Vorführung und dann dauert es doch länger als mit dem Fingerabdruck. Und im dunkeln wird man dann angefeuchtet oder wie. Und dann noch die Aussparung oben sowie die deutlich vorhandenen Ränder. Zumindest nicht der Wahnsinn mit dem Edge.

Auch unverständlich das die Kamera im X besser sein soll als im 8er. Unterm Strich nicht viel neues denn im groben war das bekannt.

ABIDAR
2017-09-12, 21:08:48
Ob es optional ist, liegt am User, man kann sich auch mit der Pin anmelden.
Wenn Apple sagt, daß die biometrischen Daten nur auf dem Gerät verarbeitet werden, dann glaube ich denen das fürs erste. Die sind ja nicht Google.

Das ist nur der erste Schritt in die zwangsläufige Gewohnheit. Ich hoffe, dass sich diese Funktion deaktivieren lässt. Ansonsten bliebe nur das Abkleben.

Grundsätzlich hört beim entspannten Nasepopeln der Spass -was Zuschauer angeht- auf.

Troyan
2017-09-12, 21:24:02
Wow, die Preise bei uns sind ja fantastisch:
Aus einem $549 iPhone 6s mit 128GB werden bei uns 629€...

Finch
2017-09-12, 21:27:07
Mehrwertsteuer.

Sunrise
2017-09-12, 21:29:33
Ich hab mich mal durch die Tech Specs vom iPhone X gewühlt...

Unter Audio Playback gibt Apple jetzt sogar FLAC an, wtf, seit wann ist das? Lossless gabs doch bisher nur per Apple Lossless (ALAC) im MP4-Container.

Ich sehe gerade das steht sogar beim 8er und beim 7er dabei, ich bin verwirrt. Seit wann das denn?!

EDIT: Wurde wohl bei iOS 11 nachgeschoben, eventuell gibts balds lossless über Apple Music, dann kann ich 95% meiner CDs endlich einmotten.

Argo Zero
2017-09-12, 21:30:57
Geht seit iOS 11.

Snoopy69
2017-09-12, 21:31:54
Grundsätzlich hört beim entspannten Nasepopeln der Spass -was Zuschauer angeht- auf.
Ach komm...
Als wenn der Geheimdienst nicht schon jahrelang mithört/mitschaut. Ist doch nichts Neues.

Entweder man findet sich damit ab oder man benutzt eben keine Smart-Devices mehr

N0Thing
2017-09-12, 21:32:24
dann hätten sie den tollen button einfach lassen sollen?!
die dumme pin ist doch was aus 2000

War technisch noch nicht möglich mit dem OLED Bildschirm über der ganzen Front. Ich hatte aber ehrlich gesagt einen Fingerabdruckscanner am Rand oder auf der Rückseite erwartet.

Das ist nur der erste Schritt in die zwangsläufige Gewohnheit. Ich hoffe, dass sich diese Funktion deaktivieren lässt. Ansonsten bliebe nur das Abkleben.

Grundsätzlich hört beim entspannten Nasepopeln der Spass -was Zuschauer angeht- auf.

Man hat weiterhin die Pin, sah man ja in der Präsentation, als Face ID nicht funktioniert hat. Und Apple legt immerhin wert auf die Datensicherheit und sie müssen auch nicht die Daten der User verkaufen, um Geld zu machen. Deshalb wäre ich bei einer ähnlichen Funktion von Google ganz deiner Meinung.

Muselbert
2017-09-12, 21:32:26
Mehrwertsteuer.

Die frisst der Wechselkurs (1€=$1.20) auf.
edit: Und in England ist die Mehrwertsteuer 20% und trotzdem kosten beide iPhone X Modelle von Pfund in Euro umgerechnet 40€ weniger als bei uns. Beim von Troyan gebrachten Beispiel (iPhone 6s 128gb) sinds 20€ Unterschied zwischen UK und DE Preis.

Chris Lux
2017-09-12, 21:38:00
Mehrwertsteuer.
Mal den aktuellen Dollarkurs gesehen? Da ist ein deutlicher Aufschlag drauf...

Edit: Zu langsam ;)

Was ich aber schmerzlich vermisse ist das 120Hz Display.

Snoopy69
2017-09-12, 21:39:48
Auch unverständlich das die Kamera im X besser sein soll als im 8er. Unterm Strich nicht viel neues denn im groben war das bekannt.
Inwiefern unverständlich?
Irgendwie soll sich ja das 10er vom 8er abheben, sonst würde einem ja das 8er reichen.

Das "größte Feature" ist allerdings der Preis...
Ein "Feature", das bei Unwissenden im negativen Sinne den Mund offen stehen lässt :ulol:

BodyLove
2017-09-12, 21:39:54
Auf jeden Fall optisch schön, alle 3 Handys, aber nichts für mich. Sie sind für mich einfach zu groß. Das iPhone X ist von den Maßen her größer als Iphone 7 und das macht genau den Vorteil vom iPhone X kaputt, imho.

Snoopy69
2017-09-12, 21:42:18
War technisch noch nicht möglich mit dem OLED Bildschirm über der ganzen Front. Ich hatte aber ehrlich gesagt einen Fingerabdruckscanner am Rand oder auf der Rückseite erwartet.

Ich im großen Powerbutton...

Niall
2017-09-12, 21:51:38
Ich im großen Powerbutton...

Dito –*Sony machts seit Jahren vor und es funktioniert tadellos – selbst wenn das Phone flach auf dem Tisch liegt und der Sensor echt nur die Kante von Daumen oder Zeigefinger bekommt. Ich bleibe vorerst beim 7er, schiele »aus Spaß« etwas zum Sony XZ1. :freak:

novl
2017-09-12, 21:59:19
Endlich OLED.

http://68.media.tumblr.com/tumblr_m571uudsz71rv5j9yo1_500.gif

Sunrise
2017-09-12, 21:59:45
Was gefehlt hat:

1) ProMotion-Display (120Hz, 72Hz, 30Hz, 24Hz)
2) Neuer WiFi-Chipsatz (Rechtsstreit mit Qualcomm, Intels neues Modem kam zu spät)
3) 512GB NAND-Speicher (für 4K60 interessant)
4) Keine IP68-Zertifizierung (fragt sich aber was es Wert ist, Apple steht sowieso nicht dahinter bei einem Defekt durch Wasser)
5) Blush Gold-Gehäusefarbe (soll nachkommen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beim AppleTV 4K hätte ich mir noch DTS HD / Atmos gewünscht.

anorakker
2017-09-12, 22:03:14
Was bringen mir jetzt diese Displayfetzen oben link und rechts nochmal? Sieht aus wie ein technischer Blinddarm - Steve rotiert schon wieder kräftig im Grabe glaub ich..

novl
2017-09-12, 22:06:36
Was bringen mir jetzt diese Displayfetzen oben link und rechts nochmal? Sieht aus wie ein technischer Blinddarm - Steve rotiert schon wieder kräftig im Grabe glaub ich..

Die sollen Teufelshörner andeuten, passt doch zu Apple ;)

Butter
2017-09-12, 22:08:55
Iphone eXpensive

Kallenpeter
2017-09-12, 22:13:58
Was gefehlt hat:

1) ProMotion-Display (120Hz, 72Hz, 30Hz, 24Hz)
2) Neuer WiFi-Chipsatz (Rechtsstreit mit Qualcomm, Intels neues Modem kam zu spät)
3) 512GB NAND-Speicher (für 4K60 interessant)
4) Keine IP68-Zertifizierung (fragt sich aber was es Wert ist, Apple steht sowieso nicht dahinter bei einem Defekt durch Wasser)
5) Blush Gold-Gehäusefarbe (soll nachkommen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beim AppleTV 4K hätte ich mir noch DTS HD / Atmos gewünscht.

Meine Liste
1) Schnelleres Batterieladen
2) alles andere

Cyv
2017-09-12, 22:30:44
Die Präsentation war lieblos und ohne den typischen apple-Zauber.
Normalerweise holen sie mich ganz gut ab und ich habe danach Lust auf ein neues Endgerät.

Die Neuerungen sind ein Witz. FaceID ist ein Abfallprodukt, weil man TouchID nicht in das Display integriert bekommen hat. Phil ist lieblos und ohne Begeisterung durch die Keynote. Fix das iPhone 8 vorgestellt, durch die tolles Features gehetzt und dann noch das iPhone X vorgestellt. Das iPhone der Zukunft, zusammengeklaute Features anderer Hersteller. Wow, amazing und wahrhaftig remarkable!

Bei dem Preis kann ich selbst als begeisterter User nur den Kopf schütteln. Der Protection Plan kostet dafür 220€. Der Protection Plan fürs kleine Macbook Pro kostet im Vergleich 250. Damit ist man für das 256er iPhone X insgesamt knapp 1350€ los.

appleTV 4K - konsequente Weiterentwicklung, nichts besonderes
watch 3 - LTE ist nett, aber kein Killerfeature. Frühes Upgrade und damit ein paar watch 2 Käufer vor den Kopf gestoßen. Ansonsten konsequente Weiterentwicklung.

Insgesamt enttäuschend, insbesondere die Keynote selbst. Kein apple-Flair, keine Kaufstimmung, keine Begeisterung. Langeweile. Lustlosigkeit in der Führungsriege selbst.
Dagegen hat mich die Keynote im Frühjahr echt geflasht. Neues iPad Pro 10.5, AirPods, HomePod(für mich uninteressant, aber nett gemacht) und iOS 11.
Das war ne coole Nummer und eine tolle Keynote.
Heute war es eine traurige Veranstaltung...

Sunrise
2017-09-12, 22:43:53
...Dagegen hat mich die Keynote im Frühjahr echt geflasht. Neues iPad Pro 10.5, AirPods, HomePod(für mich uninteressant, aber nett gemacht) und iOS 11.
Das war ne coole Nummer und eine tolle Keynote.
Heute war es eine traurige Veranstaltung...
Da bist du nicht alleine, ging mir exakt genauso! Die letzte WWDC war schon der Hammer, vor allem aber aufgrund iOS 11 und iPad Pro.

Was auch extrem fehlt und IMHO ein Fehler ist, dass Craig dieses Mal sehr wenig Zeit hatte und gerade wegen ihm schaue ich die Dinger so gerne an. Der Typ ist IMHO das eigentliche Powerpaket bei Apple, ein genialer Techniker und Redner mit Charme und Witz. Sowas fehlt Apple einfach extrem und das war bei dieser Keynote erkennbar.

AlfredENeumann
2017-09-12, 22:45:22
Hat euch beim Videoschauen auf der linken Seite der Bereich wo die Kamera untergebracht ist nicht auch tierisch genervt?

PS:
https://www.android-hilfe.de/attachments/photo_2017-09-12_21-29-26-jpg.589476/

Matrix316
2017-09-12, 22:58:51
Auf jeden Fall optisch schön, alle 3 Handys, aber nichts für mich. Sie sind für mich einfach zu groß. Das iPhone X ist von den Maßen her größer als Iphone 7 und das macht genau den Vorteil vom iPhone X kaputt, imho.
Warum hat man nicht einfach ein iPhone 8 mit randlosem Display und ein 8 Plus mit randlosem Display (Größe wie das X) gemacht? Wie Samsung mit dem 8 und 8 Plus?

Ansonsten hat man nur "neue" Features die die Konkurrenz schon längst hat. Die Auflösung des X ist jetzt nicht wirklich hoch, die PPI eher schlecht. Man denke mal an das 4K Sony Premium. Oder das Galaxy S8.

Matrix316
2017-09-12, 23:02:21
Da bist du nicht alleine, ging mir exakt genauso! Die letzte WWDC war schon der Hammer, vor allem aber aufgrund iOS 11 und iPad Pro.

Was auch extrem fehlt und IMHO ein Fehler ist, dass Craig dieses Mal sehr wenig Zeit hatte und gerade wegen ihm schaue ich die Dinger so gerne an. Der Typ ist IMHO das eigentliche Powerpaket bei Apple, ein genialer Techniker und Redner mit Charme und Witz. Sowas fehlt Apple einfach extrem und das war bei dieser Keynote erkennbar.
Tja, wenn man die Hälfte der Zeit über Emojis und Apple Town Squares spricht... bleibt keine Zeit für die wichtigen Dinge. Wie augmented Reality Gaming. ;);)

AlfredENeumann
2017-09-12, 23:02:21
https://www.android-hilfe.de/attachments/photo_2017-09-12_21-29-26-jpg.589476/

beats
2017-09-12, 23:03:50
Sehr gut, so witzig das es gleich zwei mal reinmüsste Ali.

Also das Doppelte eines Galaxy. OmG
Oder das 10 fache eines Galaxy!

Und warum schreibt jeder was vom Schnelladen?
Auf mindestens 2 Folien stand Quickcharge Capable.

Iamnobot
2017-09-12, 23:12:21
Warum hat man nicht einfach ein iPhone 8 mit randlosem Display und ein 8 Plus mit randlosem Display (Größe wie das X) gemacht? Wie Samsung mit dem 8 und 8 Plus?
Ist genau die gleiche Strategie wie beim Ipad "Pro" und beim Macbook Pro "mit Touchbar". Statt einem Nachfolgemodell auf dem Preisniveau des Vorgängers wird einerseits ein preislich höher positioniertes Modell gebracht, das technisch eigentlich einem Nachfolger entspricht und dazu gibt dann noch ein abgespecktes Modell ("Ipad", "Macbook Pro", Iphone 8") zu einem mit den Vorgängergeräten vergleichbaren Preis. Hat ja bisher auch prima geklappt - die Kunden scheinen die Preissprünge durch die neuen Marketingbezeichnungen zu akzeptieren - und so kann Apple schön die Gewinne erhöhen. Ein zweites Gerät mit größerem Bilschirm kann man auch noch 2018 bringen und dann hat man schon das neue, höhere Preisniveau am Markt etabliert (siehe Ipad Pro 12,9").

steve.it
2017-09-12, 23:24:56
https://www.android-hilfe.de/attachments/photo_2017-09-12_21-29-26-jpg.589476/
Groß getönt. Zum SecureEnclave (AFAIK 2013 eingeführt) zum Beispiel, gibt es in der Android-Welt offenbar immer noch keine (oder kaum?) echte Alternative.

"Unfortunately, the design issue outlined in this blog post is difficult to address, and at times cannot be fixed without introducing additional dedicated hardware or performing operations that risk rendering devices unusable. As a result, most Qualcomm-based devices and all devices using Trustonic’s Kinibi TEE versions prior to 400 (that is, all Samsung Exynos devices other than the Galaxy S8 and S8 Plus) remain affected by this issue. We hope that by raising awareness to this issue we will help push for a more secure designs in the future."
https://googleprojectzero.blogspot.de/2017/07/trust-issues-exploiting-trustzone-tees.html

Snoopy69
2017-09-12, 23:36:31
Dito –*Sony machts seit Jahren vor und es funktioniert tadellos – selbst wenn das Phone flach auf dem Tisch liegt und der Sensor echt nur die Kante von Daumen oder Zeigefinger bekommt. Ich bleibe vorerst beim 7er, schiele »aus Spaß« etwas zum Sony XZ1. :freak:
Tu dir das nicht an...
Ich finde deren Displays übelst gegenüber dem schon gealterten 6er, was die Farben angeht. Echt grauenhaft...

Auch deren angebende Auflösung, die garnicht der echten Auflösung entspricht (Subpixel und so)

Ich hoffe für dich, dass das XZ1 kein billiges Display drin hat...
Und ich hoffe für das X, dass da mindestens ein Display, wie im Galaxy Note 8 verbaut wurde. Laut Tests, das beste getestete Display, das es jemals gab.


BTW:
Ich hab die Keynotes selten verfolgt, daher kann ich nicht sagen, ob lieblos oder ob das normal so war.
Richtige Killerfeatures waren zwar nicht dabei, dennoch finde ich die HW schon beeindruckend.
Der A11 Bionic wurde diesmal vollständig von Apple designed. Womit keiner gerechnet hatte.

Es arbeiten nun bis zu !!! 6 !!! Cores gleichzeitig (beim 7er nur 2 !!!) - die 3 GPU-Cores nicht mitgerechnet.
Das wird richtig fett performen... :freak:

Außerdem ist endlich wieder Edelstahl zurück (hochwertiger Chirugiestahl und kein normales Edelstahl) :)
Fand ich beim 4er schon toll (bis dato das schönste iPhone)...

JaDz
2017-09-13, 00:04:20
Ist das ("Super Retina") OLED im X eigentlich mit einer Pentile-Matrix ausgestattet?

=Floi=
2017-09-13, 00:16:38
gibt es details zur apple tri core gpu?

Was bringen mir jetzt diese Displayfetzen oben link und rechts nochmal? Sieht aus wie ein technischer Blinddarm - Steve rotiert schon wieder kräftig im Grabe glaub ich..

gefolgt von der bekloppten auflösung.
da kann man bestimmt das (X) für die werbung unterbringen ;)

Snoopy69
2017-09-13, 00:16:49
@ JaDz

Ich hoffe nicht, sonst kann man 1/3 der angegebenen Auflösung abziehen

Snoopy69
2017-09-13, 00:55:15
Was bringen mir jetzt diese Displayfetzen oben link und rechts nochmal? Sieht aus wie ein technischer Blinddarm - Steve rotiert schon wieder kräftig im Grabe glaub ich..
Wusste man doch seit Wochen und Monaten aus Leaks...
So ist wenigstens Platz für mehr Bild/Text/Sonstwas

Ich fand zb die fetten Balken seit eh und je unnötig und platzfressend.
Meine Gebete wurden nun umgesetzt... :wink:

Kallenpeter
2017-09-13, 02:16:26
Eine Frage die ich mir bzgl. FaceID stelle ist: Ist die Infrarotkamera eine vollwertige Nachtsichtkamera? Gibt es da Abstufungen bei Infrarotksensoren? Ich meine dedizierte Nachtsichtkamera sind ja ziemlich teuer :confused:

bertramfx
2017-09-13, 05:01:51
Ich habe seit Release ein iPhone 6s Plus (knapp zwei Jahre). Irgendwie besteht null Anreiz das Gerät durch ein neueres zu ersetzen, da aktuelles iOs verfügbar und sonstige Gerätefunktionen auf hohem Niveau sind (Arbeitsgeschwindigkeit, Kamera etc.). Gibt vermutlich nen neuen Akku und dann nochmal zwei Jahre Nutzung. Die massiven Preiserhöhungen der letzten Jahre im smartphone Bereich zwingen ja ohnehin zu 4-5 Jahren Nutzung bzw. Kauf eines 2 Jahre alten Geräts.

ollix
2017-09-13, 07:24:57
Meine Liste
1) Schnelleres Batterieladen
2) alles andere

https://www.macrumors.com/2017/09/12/iphone-x-iphone-8-fast-charge/

ollix
2017-09-13, 07:31:55
Was gefehlt hat:

1) ProMotion-Display (120Hz, 72Hz, 30Hz, 24Hz)
2) Neuer WiFi-Chipsatz (Rechtsstreit mit Qualcomm, Intels neues Modem kam zu spät)
3) 512GB NAND-Speicher (für 4K60 interessant)
4) Keine IP68-Zertifizierung (fragt sich aber was es Wert ist, Apple steht sowieso nicht dahinter bei einem Defekt durch Wasser)
5) Blush Gold-Gehäusefarbe (soll nachkommen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beim AppleTV 4K hätte ich mir noch DTS HD / Atmos gewünscht.
Exakt genauso. Dennoch kaufe ich mir ziemlich sicher das X. Meine Hauptskepsis liegt im fehlenden Home Button… ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bedingungen im Alltag über die Gesten so flott funktioniert wie mit Button. Aber man wird sehen...

ollix
2017-09-13, 07:33:08
Eine Frage die ich mir bzgl. FaceID stelle ist: Ist die Infrarotkamera eine vollwertige Nachtsichtkamera? Gibt es da Abstufungen bei Infrarotksensoren? Ich meine dedizierte Nachtsichtkamera sind ja ziemlich teuer :confused:
Auf keinen Fall. Das wäre ein ganz anderer Sensor.

24p
2017-09-13, 07:36:20
...

24p
2017-09-13, 07:39:34
Ist das ("Super Retina") OLED im X eigentlich mit einer Pentile-Matrix ausgestattet?

Würde mich nicht wundern, da die Panels von Samsung kommen.

Hat sich denn was bei der Kamera getan?

Dass man kein 120Hz Display hat ist btw schon sehr schwach. Und dafür dann sinnloses HDR.

Grivel
2017-09-13, 08:53:54
Exakt genauso. Dennoch kaufe ich mir ziemlich sicher das X. Meine Hauptskepsis liegt im fehlenden Home Button… ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bedingungen im Alltag über die Gesten so flott funktioniert wie mit Button. Aber man wird sehen...
Funktioniert. Es dauert ein wenig, geht aber dann in Fleisch und Blut über. Ich fand das damals bei BlackBerry toll und es war für mich schwer sich wieder zurückzugewöhnen an Buttons.

Das hat Apple sehr gut übernommen.

Finch
2017-09-13, 08:56:00
Würde mich nicht wundern, da die Panels von Samsung kommen.

Hat sich denn was bei der Kamera getan?

Dass man kein 120Hz Display hat ist btw schon sehr schwach. Und dafür dann sinnloses HDR.

HDR ist sinnlos? Ich finde HDR eigentlich ganz gut, aber das es kein 120Hz Display gibt ist wirklich sehr enttäuschend.

Jau die Kamera scheint besser geworden zu sein. Auf jedenfall wurde aber mindestens die Software verbessert.

Screemer
2017-09-13, 09:09:36
Meine Hauptskepsis liegt im fehlenden Home Button… ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bedingungen im Alltag über die Gesten so flott funktioniert wie mit Button. Aber man wird sehen...das fragen sich nutzer von telefonen mit menü-, home- und backbutton schon seit jahren.

Chris Lux
2017-09-13, 09:24:22
https://www.macrumors.com/2017/09/12/iphone-x-iphone-8-fast-charge/
Jesus. Da zahlt man dann weit über 1000€ und muss noch knapp 100€ berappen damit das Fast-Charge funktioniert?

Und bitte, wenn noch einmal jemand "randlos" zum iPhone X sagt steigt der Steve wieder aus dem Grab. Der Rand ist genauso dick wie bei den iPhones vorher. Nur oben und unten die Balken sind weg (oben? naja).

Finch
2017-09-13, 10:06:56
https://cdn0.tnwcdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2017/09/iPhone-X-BenchMark-GeekBench-796x419.jpg

benchies!

MiamiNice
2017-09-13, 10:25:51
Ne Nacht drüber geschlafen ...
Das beste an er Show war imho die Apple Watch 3. Fand die Watch bisher immer useless, jetzt mit LTE und den ganzen Health Funktionen ist es das Gadget. Jetzt mal ehrlich die ganzen neuen tollen Features jährlich in alle iPhones oder anderen Smartphone sind großteils Spielerei. Ein Gadget was ständig den Puls und Herzfrequenz misst und bei Bedarf einen Krankenwagen rufen kann ist mal ein Fortschritt. Bitte für jeden Menschen einmal kostenlos.

Es wird wohl dieses Jahr daher eine Apple Watch mit LTE, ein iPhone X und damit leider auch die AirPods. Das wird teuer :freak:

Finch
2017-09-13, 10:32:55
Es wird wohl dieses Jahr daher eine Apple Watch mit LTE, ein iPhone X und damit leider auch die AirPods. Das wird teuer :freak:

Nutze derzeit Quasi die vorherige Generation dieser Auflistung und kann dir sagen, dass das ganze auch jetzt schon sehr gut miteinander funktioniert.

JaDz
2017-09-13, 10:39:06
https://cdn0.tnwcdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2017/09/iPhone-X-BenchMark-GeekBench-796x419.jpg

benchies!
Und das mit 24 MHz. Wow. Gibts da neben der Siri- auch eine Turbo-Taste?

;)

msilver
2017-09-13, 10:41:23
Und das mit 24 MHz. Wow. Gibts da neben der Siri- auch eine Turbo-Taste?

;)
Ist das Teil echt so schnell wie nen Macbook? Krass

Finch
2017-09-13, 11:01:33
Und das mit 24 MHz. Wow. Gibts da neben der Siri- auch eine Turbo-Taste?

;)

Wenn der Chip aufdreht, dann...:freak:
Dürfte wohl ein auslesefehler sein. Kennt man ja.
st das Teil echt so schnell wie nen Macbook? Krass

jau. Zumindest in diesem Benchmark. Qualcomm sieht dagegen richtig blass aus.
Als Fan guter SC Leistung freue ich mich auf den A12 meines nächsten Handys.

24p
2017-09-13, 11:04:15
HDR ist sinnlos? Ich finde HDR eigentlich ganz gut, aber das es kein 120Hz Display gibt ist wirklich sehr enttäuschend.

Jau die Kamera scheint besser geworden zu sein. Auf jedenfall wurde aber mindestens die Software verbessert.

Sinnlos nicht (auf meinem OLED TV sieht das super aus), aber auf einem Smartphone interessiert mich das null. Es ist aber eben auch einfach zu realisieren mit OLED. Das iPad pro 10.5 soll ja auch HDR10 können, das wird da schon schwerer, da der Kontrast dafür mich gut genug ist.

Finch
2017-09-13, 11:09:34
Man müsste es mal in Aktion sehen bevor sich das ganze bewerten ließe. HDR kann so und so realisiert werden.
Mein TV kann z.B. nur knapp 500 nits und da merkt man schnell die Grenzen. Gerade OLED ist nicht die hellste technologie. Naja, abwarten.

Franconian
2017-09-13, 11:36:44
Gibt es jetzt eigentlich irgendwo einen "offiziellen" Grund, warum das iPhone 8 nun "8" heißt und nicht "7S"?

Ich sehe nur die üblichen "S" ähnlichen Kleinigkeiten, schnellerer Prozessor wie immer. Sonst die hier halt die Rückseite und Ladefunktion.

Löst von meinem 7er keinen Upgradewunsch aus. Zudem "stört" mich der neue Speicher. Klar, 64 GB sind nett, aber ich brauche sie nicht, 32 GB reichen mir völlig. Natürlich wird das Gerät wieder teurer, anstatt einfach die 64 GB zum damaligen Preis wie die 32 GB vom 7er anzubieten.

Argo Zero
2017-09-13, 11:46:52
Man müsste es mal in Aktion sehen bevor sich das ganze bewerten ließe. HDR kann so und so realisiert werden.
Mein TV kann z.B. nur knapp 500 nits und da merkt man schnell die Grenzen. Gerade OLED ist nicht die hellste technologie. Naja, abwarten.

Außerdem ist HDR ein Schwamm-Begriff.
Bisher konnten Displays Rec. 709 abbilden. Der nächste Standard ist dann wohl Rec. 2100 (bzw. 2020) aber den erfüllt bisher kein einziges auf dem Markt verfügbare Display mit allen vorgegebenen Kriterien, speziell die des Farbraums.
Imo ist das noch ein paar Jahre zu früh.

24p
2017-09-13, 11:58:33
Nicht ganz. BT2020 ist nur ein Platzhalter, damit man in ferner Zukunft ohne Anpassung der Standards einen höheren Farbraum bedienen kann. Standard ist momenten im Kino DCI und es gibt auch bislang keinen Content, der mehr als DCI im BT2020 Container enthält.

Matrix316
2017-09-13, 12:02:19
Gibt es jetzt eigentlich irgendwo einen "offiziellen" Grund, warum das iPhone 8 nun "8" heißt und nicht "7S"?
[...]
Die Frage ist ja eher, wie wird das nächste heißen? 8S und Xs? 9? 11?

Man konkurriert ja auch mit Samsung und die sind jetzt demnächst schon beim Galaxy S9.

Alles psychologisch. 7 oder 7s hört sich zu alt an.:wink:

24p
2017-09-13, 12:06:59
iPhone X2(s). :D

Matrix316
2017-09-13, 12:18:02
iPhone X2(s). :D
Die haben sich da schon in eine Ecke manövriert...was macht man als nächstes? Kommt noch 8S und 9 und 9S? Geht das X weiter mit X1 X2 oder 11, 12? Wie heißt dann das 10er normale iPhone? Oder sagt man nächstes Jahr einfach, es gibt nur noch as iPhone X+1 ;) und man überspringt das 9er und alle S Varianten? :uponder:

Normalerweise stand Apple immer für ein relativ klares Lineup, aber jetzt hat man SE, 6S, 7, 8 und X gleichzeitig. Eigentlich garnet so schlecht, weil man jetzt auch für weniger Geld ein halbwegs gutes iPhone bekommt.

deekey777
2017-09-13, 12:26:36
Ist euch aufgefallen, dass Apple kaum auf iOS 11 einging?

Auf der Entwicklerkonferenz hieß es, dass HEVC ab A9 in Hardware dekodiert wird, darunter über Software. https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/HEIF-statt-JPEG-iOS-11-soll-Foto-Speicherplatzbedarf-halbieren-3747781.html

Unterstützung für die Hardware-Dekodierung von HEIF-Dateien weisen nur neuere Geräte auf: Apple nennt einen A9-Chip als Mindestvoraussetzung (also ein iPhone 6s, iPhone SE oder ein iPad Pro) – das gleiche gilt für HEVC-Filme. Ältere Hardware muss auf eine Software-Dekodierung setzen. Ob dies beispielsweise beim Streamen hochaufgelöster Filme zu Ruckeln führt, bleibt abzuwarten.

https://www.apple.com/de/iphone-7/specs/

Video*wiedergabe

Unterstützte Videoformate: HEVC, H.264, MPEG‑4 Part 2 und Motion JPEG
AirPlay Mirroring, Fotos und Videoausgabe an Apple TV (2. Generation oder neuer)7
Video Mirroring und Videoausgabe: Unterstützung für bis zu 1080p über Lightning Digital AV Adapter und Lightning auf VGA Adapter (Adapter separat erhältlich)7


https://www.apple.com/de/iphone-6s/specs/

TV und Video

AirPlay Mirroring, Fotos, Audio- und Videoausgabe an Apple TV (2. Generation oder neuer)
Video Mirroring und Videoausgabe: Unterstützung für bis zu 1080p über Lightning Digital-AV Adapter und Lightning auf VGA Adapter (Adapter separat erhältlich)
Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 4K, 30 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.2 mit AAC–LC Audio bis zu 160 kbit/s, 48 kHz, Stereo-Audio oder Dolby-Audio: bis zu 1008 kbit/s, 48 kHz, Stereo- oder Mehrkanal-Audio, in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG–4 Video: bis zu 2,5 Mbit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC–LC Audio: bis zu 160 kbit/s pro Kanal, 48 kHz, Stereo-Audio oder Dolby-Audio: bis zu 1008 kbit/s, 48 kHz, Stereo- oder Mehrkanal-Audio, in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M–JPEG): bis zu 35 Mbit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi



Vielleicht hat man bei Apple die iPhone7-Seite zu früh aktualisiert (beim iPad Pro mit dem A10X fehlt HEVC noch), oder aber HEVC in Hardware werden nur A10-Geräte und neuer beherrschen.

lumines
2017-09-13, 12:33:19
Was ich ja nicht ganz verstehe: Warum benutzen sie nicht einfach H.264 weiter für alte Geräte und HEVC für alles ab A9 / A10? Klar, sie müssen so alles doppelt vorliegen haben, aber das dürfte für sie kein Problem sein.

Ruckeln wird es auch garantiert nicht. Wahrscheinlich haben sie einmal alles gebencht und dann entschieden, was sie maximal noch in Software dekodieren können. Wobei mir auch nicht so ganz klar ist, was "Software" dabei genau sein soll. Eventuell machen sie es wie Intel mit Braswell und VP9, also mit einer Art hybriden Dekoder direkt über die GPU. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das besser als über die CPU laufen würde. HEVC ist AFAIK relativ aufwendig über die CPU zu dekodieren.

deekey777
2017-09-13, 12:40:37
Mit HEVC könnten sie kräftig Datenverkehr sparen, nicht nur für Filme, sondern auch für Fotos, Videos usw. Aber auch Speicherplatz in der iCloud.

Zwingend wird HEVC für ältere Geräte nicht, H.264 bleibt. Oder HEVC wird in Software dekodiert. Aber das dürfte Entwickler der Drittsoftware betreffen. Wie ich schon schrieb:
Während mein ATV4 ein in HEVC kodiertes Video packt, schafft es mein iPhone 6 nicht (VLC Mobile).


Es ist halt so, dass ich mit dem Gedanken spiele, das aktuelle iPad zu holen, dieser hat den A9 und es reizt mich "HEVC fähig zu sein". Auch würde ich es begrüßen, dass HEVC auch für den PC kommt, um die Größe der iTunes-Mediathek schrumpfen zu lassen.

James Ryan
2017-09-13, 13:27:32
Gibt es jetzt eigentlich irgendwo einen "offiziellen" Grund, warum das iPhone 8 nun "8" heißt und nicht "7S"

Namen sind doch nur Schall und Rauch.
Mein Tipp für das kommende Jahr:
iPhone und iPhone Plus (dann mit 5,8 und 6,2 Zoll), beide randlos.
Das Design vom 6,6S,7 und 8 wird dann nicht mehr benötigt und nicht mehr weiter geführt.

MfG

MartinRiggs
2017-09-13, 13:36:04
Bin gespannt ob sich das X gut verkauft und den Hype weiterführt oder so langsam auch der letzte Apple-Fan aufwacht.
1150€ sind eine echte Frechheit :rolleyes:

lumines
2017-09-13, 13:37:08
Mit HEVC könnten sie kräftig Datenverkehr sparen, nicht nur für Filme, sondern auch für Fotos, Videos usw. Aber auch Speicherplatz in der iCloud.

Schon klar, aber für mich hörte sich das so an, als ob sie wirklich All-In gehen und H.264 fallenlassen.

Chris Lux
2017-09-13, 13:38:05
iPhoneX 256GB 1319,-€
Apple Care 229,-€
Fast-Charge Ladegeräte: ~100,-€

Wow.... Ein Laptop ist günstiger.

Franconian
2017-09-13, 13:39:23
Ich denke das 9er kommt noch und dann werden sie irgendwann auf die Zahlen pfeifen und nur auf "iPhone" gehen, wie beim iPad der Fall.

Chris Lux
2017-09-13, 13:40:58
Nach dem X (10) soll noch ein 9 kommen? Glaube ich kaum.

deekey777
2017-09-13, 13:57:54
Nach dem neuen iPad kam iPad 4. Also kann auch nach dem iPhone 8 auch ein iPhone 9 kommen, unbeschadet des iPhone X. Oder es kommen nur iPhones ohne Nummern. Beim iPad ist das schon so: iPad* und iPad Pro.


*Na gut, dieser hatte keinen Vorgänger. Kommt dann aber ein iPad 2?

Niall
2017-09-13, 14:01:46
Nach dem X (10) soll noch ein 9 kommen? Glaube ich kaum.

Tjoa, die Bezeichnung ist etwas unglücklich gelaufen mit dem 8 anstelle des 7S und 10 wegen des Geburtstags. Da kommt man rein mathematisch nicht mehr sauber raus. :D Macht man einfach wie bei NVIDIA 'ne GT, GTS, MX oder Ti. :freak:

deekey777
2017-09-13, 14:17:02
Schon klar, aber für mich hörte sich das so an, als ob sie wirklich All-In gehen und H.264 fallenlassen.
Dann würde Apple viele mit einem Mac mini oder Haswell ausschließen. Und die PC-ler gleich verarschen.

Argo Zero
2017-09-13, 14:18:59
Ich denke das 9er kommt noch und dann werden sie irgendwann auf die Zahlen pfeifen und nur auf "iPhone" gehen, wie beim iPad der Fall.

Gut vorstellbar, dass sie noch 2 Jahre lang diese Preissparte melken wollen.

beats
2017-09-13, 14:27:53
Bin gespannt ob sich das X gut verkauft und den Hype weiterführt oder so langsam auch der letzte Apple-Fan aufwacht.
1150€ sind eine echte Frechheit :rolleyes:

Warum?

Sunrise
2017-09-13, 14:35:25
Apple hat übrigens ein neues iTunes rausgehauen, und jetzt kommts: Ohne Appstore! Apps müssen jetzt auf den iDevices geladen und verwaltet werden.

Scheint als wolle man sich vom Mist trennen. Wird einige sicher einschränken, aber ich brauche auch keine Apps in iTunes, belegt einfach nur unnötig Speicherplatz.

The new iTunes focuses on music, movies, TV shows, and audiobooks. It adds support for syncing iOS 11 devices and includes new features for--

Apple Music. Now discover music with friends. Members can create profiles and follow each other to see music they are listening to and any playlists they've shared.

Podcasts. iTunes U collections are now part of the Apple Podcasts family. Search and explore free educational content produced by leading schools, universities, museums, and cultural institutions all in one place.

If you previously used iTunes to sync apps or ringtones on your iOS device, use the new App Store or Sounds Settings on iOS to redownload them without your Mac.

deekey777
2017-09-13, 14:36:02
Warum?
Weil es heute sehr windig war eine Minute lang geregnet hat, so dass ich umsonst Regenkleidung angezogen habe.

Eine bessere Antwort wirst du nicht erhalten.

Apple hat übrigens ein neues iTunes rausgehauen, und jetzt kommts: Ohne Appstore! Apps müssen jetzt auf den iDevices geladen und verwaltet werden.

Scheint als wolle man sich vom Mist trennen. Wird einige sicher einschränken, aber ich brauche auch keine Apps in iTunes, belegt einfach nur unnötig Speicherplatz.
Man kann sie schon verwalten, aber nicht unter Windows.

MartinRiggs
2017-09-13, 14:47:24
Warum?

Ist die Frage ernst gemeint?
Apple war immer hochpreisig, aber mittlerweile finde ich das der Bogen eindeutig überspannt ist.
Natürlich steht es jedem frei es zu kaufen oder auch nicht, ich bleibe beim 7er.

Lurelein
2017-09-13, 15:05:14
Bin gespannt ob sich das X gut verkauft und den Hype weiterführt oder so langsam auch der letzte Apple-Fan aufwacht.
1150€ sind eine echte Frechheit :rolleyes:

Da das iPhone 7 schon neue Verkaufsrekorde aufgestellt hat, ist der Apple Hype ungebrochen.

Rockhount
2017-09-13, 15:06:54
Ist die Frage ernst gemeint?
Apple war immer hochpreisig, aber mittlerweile finde ich das der Bogen eindeutig überspannt ist.
Natürlich steht es jedem frei es zu kaufen oder auch nicht, ich bleibe beim 7er.

Die Frage ist imo mehr als ernst zu nehmen:

Apple bietet mittlerweile auf unterschiedlichen Preisniveaus Geräte an, seit gestern mit dem X ein auf Exclusivität abzielendes Gerät, was nunmal auch ein entsprechendes Preisschild trägt.

Wem das zuviel ist oder wer den Schnickschnack nicht braucht, es gibt noch 6S, 7 und 8...achso, das SE gibts auch noch.

beats
2017-09-13, 15:13:14
Übrigens hat FaceID genau so funktioniert wie es sollte. Der gute Volker hat das sehr gut gesehen:
https://vowe.net/archives/016567.html

Jeder der TouchID nutzt kennt genau diesen Vorgang.

deekey777
2017-09-13, 15:42:45
Übrigens hat FaceID genau so funktioniert wie es sollte. Der gute Volker hat das sehr gut gesehen:
https://vowe.net/archives/016567.html

Jeder der TouchID nutzt kennt genau diesen Vorgang.
Aber Hairforce One wurde richtig verunsichert. ;D

Heute morgen musste ich die PIN auch eingeben.

Daredevil
2017-09-13, 16:06:24
Bei LG G6 muss man auch bei Neustart erst immer die PIN eingeben.

Thorwan
2017-09-13, 16:16:38
Apple hat übrigens ein neues iTunes rausgehauen, und jetzt kommts: Ohne Appstore! Apps müssen jetzt auf den iDevices geladen und verwaltet werden.

Scheint als wolle man sich vom Mist trennen. Wird einige sicher einschränken, aber ich brauche auch keine Apps in iTunes, belegt einfach nur unnötig Speicherplatz.
Ich bin auch froh, dass sie endlich mal iTunes angehen - Die darin gequetschten Funktionen reichen locker für drei Anwendungen. Ich hoffe auf eine Handvoll spezialisierte Apps mit modernem UI statt diesem Ungetüm (allerdings hoffe ich das schon seit Jahren…).

mekakic
2017-09-13, 16:24:53
Namen sind doch nur Schall und Rauch.
Eben, können sie ja nennen wie sie wollen.


Apple bietet mittlerweile auf unterschiedlichen Preisniveaus Geräte an, seit gestern mit dem X ein auf Exclusivität abzielendes Gerät, was nunmal auch ein entsprechendes Preisschild trägt
Ich hatte es eigentlich sogar teurer erwartet, weil sie es ja (was man so gehört hat) sowieso nicht ausreichend produziert bekommen.

Denke aber dass diese Segmentierung nicht unbedingt eine gute Idee ist. Man verringert die Kaufanreize für das reguläre iPhone für ein Produkt, was kaum mehr kostet und sie nicht ausreichend liefern können. Der Preisunterschied zwischen den Geräteklassen ist IMHO eher zu gering.

Chris Lux
2017-09-13, 16:26:52
Europa wird einfach geschröpft um die Milliardenstrafe abzufedern... Der Preis bei dem Dollarkurs einfach frech.

BodyLove
2017-09-13, 16:41:39
Was mir fehlt beim neuen Iphone ist Sapphire Glas. Das wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

Sunrise
2017-09-13, 17:31:43
Was mir fehlt beim neuen Iphone ist Sapphire Glas. Das wäre das I-Tüpfelchen gewesen.
Reines Saphierglas ist extrem hart und bricht zu schnell.

24p
2017-09-13, 17:33:28
Und ist wohl auch schwer zu entspiegeln gewesen. Es gab wohl vor einiger Zeit Versuche von Apple, aber es hat sich nicht als geeignet erwiesen. Man kann auch davon ausgehen, dass so ein Display, wenn es so dermaßen dünn ist wie heute üblich extrem oft splittert.

Daredevil
2017-09-13, 17:36:07
Isn was bekannt zum "Besten bruchsicherem Glas, was jemals verbaut wurde"?
Gorilla 5 oder was?

Grivel
2017-09-13, 18:19:15
Warum?
Frechheit vielleicht nicht, aber es ist sehr teuer - man rechne Smartphone, Ladegerät, Hülle, Displayschutz und vielleicht noch ein Care Programm auf und sprengt die 1500€.
Das ist um es mal in Relationen zu setzen:


Ca. 5 Arbeitstage für mich (Brutto)
Fast zwei AMG Felgen für einen hochwertigen Mercedes
Mehr als 4 hochwertige Autoreifen, Made in Germany.
Meine Lebensmittelausgaben von ca. 2.5 Monaten.
Ein halbes Jahr GA in der Schweiz (oder bspw. ein Ostwind Abonnement) - freie Fahrt für alles. Fast 2 Jahre Freie Fahrt des ÖV in der Schweiz als Student oder bis 26.
2 Semestergebühren meiner Hochschule als ich studierte(in der Schweiz).
7 Monate Miete eines modernen 20m² Zimmers in Polen.
Zwei Monatsgehälter eines Durschnittlohns in Polen.
12 direkte Flüge zwischen Zürich und Berlin oder Warschau
Preis eines hochwertigen Bettes inkl. aller Bestandtteile "Swiss Made" (ohne Tempur)
Medianeinkommen Deutschlands (nach meinem Wissen)
Damit kann man sich 2 hochwertige Massanzüge in Ländern wie Tschechien oder Ungarn anfertigen lassen (Kaschmir, Seide, Krawatte, 2x Hemd, Weste, Jacket,Hose, Accesoires + Lebenslange Anpassung pro Garnitur)



Auch wenn die Beispiele nicht direkt vergleichbar sind mit einem Smartphone, so ist es trotzdem sehr teuer (jetzt mal unabhängig davon, dass Löhne und Bedingungen in China bekanntlich stinken, macht ja nicht nur Apple so) und ich glaube, dass viele derjenigen die sich das X kaufen werden, es sich eigentlich gar nicht leisten können - es aber über Raten /Teure Verträge und ähnliches beziehen werden. Gesund ist das nur für wenige und das ist nicht der der Nutzer.

Das Gerät ist toll, aber wenn ich darüber nachdenke, dass ich damit 1 Jahr an der besten technischen Hochschule in Europa studieren kann... hmm...wird auf jeden Fall viele Diskussionen geben, wie jedes Jahr seitdem der Preis immer ein bisschen angehoben wurde.

Daredevil
2017-09-13, 18:27:49
Du kannst dich aber schon in Menschen hinein versetzen, die sowas gerne hätten?

Ich würde dann nämlich auch den Kopf schütteln, wenn du dir für das Geld zwei Anzüge kaufst, weil ich die fürn Hunni bei C&A bekomme.
Dafür bekomme ich nämlich sonst ca. 400 Döner, das ist ziemlich nice!

Die Diskussion, wie viel ein Produkt wert ist und wie wertvoll man es persönlich sieht, kannst du auf jedes Ding in der Welt übertragen.
Für mich ist ein iPhone SE schon komplett Overkill, aber das ist meine persönliche Präferenz und hat nichts damit zutun, dass dieses Gerät vermutlich schon sein Geld wert ist auf rein technischer Ebene.

Hier mal zwei Gründe, wieso Apple mehr Geld verlangen darf als Konkurrenten. Im Vergleich haben wir ein 1000€ Samsung Gerät...

http://abload.de/img/unbenanntwps0e.pnghttp://abload.de/img/unbenannt2kdsrb.png

...welches vom Lastgen iPhone7+ verhauen wird.

Der neue SoC wird den Rest noch viel mehr deklassieren.
So auf rein technischer Ebene, um den Daily Drive geht es hier gerade nicht.

Grivel
2017-09-13, 18:35:36
Du kannst dich aber schon in Menschen hinein versetzen, die sowas gerne hätten?

Meine Beispiel sind fast alle auf "Zeit" bezogen. Du kaufst dir dieses Gerät, für ca. 1-2 Jahre und holst dir dann wieder ein neues.

Meine Beispiele was man damit kaufen kann zeigen nur alternativen auf, die oft über denselben Zeitraum dir MEHR (Ansichtssache: Wer nur ein Gerät 24h nutzt und sich nicht an Natur oder Bildung oder gutem,gesunden Schlaf erfreuen kann, sieht dies natürlich vollkommen anders - überspitze Formulierung!) oder
ANDERES ermöglichen. Bspw. die Ganze Schweizer Alpenwelt (Ausnahme wenige Bahnen + Ein Bus) Gratis zu erkunden.
Oder Anzüge für 5-10 Jahre zu tragen, die einfach perfekt aussehen und sich sehr gut anfühlen. Brauch man das als "Schichtarbeiter" oder "Normalo"? Nein. Aber ein guter Anzug stösst so manche Tür auf. Wissen wir alle.

Die Beispiele beantworten das "Warum" von beats wieso es für MANCHE Menschen eine "Frechheit" oder überteuert ist.

Ich investiere mein Geld auch lieber anders, was aber einfach daran liegt, dass ich ausser Whatsapp, Twitch und Telefonie mein Handy Konsum gekippt habe. Schon alleine aus beruflichen Gründen. Früher habe ich mir aber auch ein Bold 9900 oder Z10 für Early-Adopter Preise gekauft. War da kein deut besser :)

Nachtrag:
Technische Frage zu deinem Screenshots, wo kann man diesen perfomancevortiel in der Realtiät sehen? Ich schreibe das ganz offen, da ich alle modernen Gerät verdammt schnell finde. Ich bin aber auch minimal Nutzer inzwischen.

deekey777
2017-09-13, 18:42:09
iPhone 8 und iPhone X: Schnelles Laden erfordert teures USB-C-Zubehör (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-8-und-iPhone-X-Schnelles-Laden-erfordert-teures-USB-C-Zubehoer-3830836.html)

Wie schaffen die das bloß?

Daredevil
2017-09-13, 18:43:34
Es kommt halt eben drauf an, wie viel Mehrwert so ein Gerät für einen persönlich bringt. Für den ein ist es halt mehr, für den anderen weniger.
Aber Mehrwert bei Premium Handys, Autos, Uhren und Brillen sehe ich ebenfalls relativ kritisch. :D

Letzen Endes ist es aber auch ein Gefühl, welches bedient wird. Ein Gefühl, das man etwas besonderes in der Hand hat, worauf man stolz sein kann, sich so etwas erarbeitet zu haben. Eine Beziehung zu deiner Firma oder einer Produktserie.

( Meine Kosten für Smartphones gingen ebenfalls rapide runter. iPhone4/4s ~800€, Lumia 1020 ~700€, Lumia 950 ~200€, LG G6 ~320€ )
Und die iPhones waren als Schüler/Azubi eingekauft. :usad:

iPhone 8 und iPhone X: Schnelles Laden erfordert teures USB-C-Zubehör (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-8-und-iPhone-X-Schnelles-Laden-erfordert-teures-USB-C-Zubehoer-3830836.html)

Wie schaffen die das bloß?

;D
Fast Quick Charge hat es nicht, wa?
Verstehe sowieso Allgemein nicht, wieso man etwas anbietet, es aber OOTB nicht bedient.
Wenn ein Smartphone FastCharge hat, sollte auch ein Ladegerät dabei sein.

Grivel
2017-09-13, 18:48:20
Und die iPhones waren als Schüler/Azubi eingekauft.
Ich frage mich heute auch immernoch woher ich das Geld für die Dinger hatte.

Matrix316
2017-09-13, 18:57:36
[...]

;D
Fast Quick Charge hat es nicht, wa?
Verstehe sowieso Allgemein nicht, wieso man etwas anbietet, es aber OOTB nicht bedient.
Wenn ein Smartphone FastCharge hat, sollte auch ein Ladegerät dabei sein.

Und beim X hätte man die Airpods beilegen können. :)

Ist ja net so, dass die da Technik nutzen, die man die letzten 5 Monate erst erfunden hat. AMOLED Screens gabs schon beim ERSTEN Note. Noch mit Pentile aber immerhin.

Dieser Biometric Augmented Scanner Quatsch finde ich dagegen so überflüssig wie der Bixbi Button bei den Galaxies. Das gibt's btw. auch schon länger bei Microsoft (Kinect, Hello).

Eine coole Idee die jemand mal hatte war das Apple Logo auf der Rückseite als Fingerabdrucksensor zu nutzen. Das ist doch ziemlich mittig und wäre gut geeignet.

Eine ganz andere Idee hatte ich heute Morgen, als ich noch im Halbschlaf war, und zwar: Was ist wenn man die Kameras vorne komplett weglässt und dafür auf der Rückseite ein zweites Display macht? Will man eine Selfie Kamera haben, dreht man einfach das Smartphone um! Wenn man Videos filmt, sieht man sogar was man filmt! DAS wäre mal eine Innovation. Und mit der Glasrückseite, könnte man das sogar ziemlich nahtlos einbauen. Muss ja nicht so groß sein wie das Frontdisplay. Und wenn man den Screen nicht braucht, leuchtet er in der Gehäusefarbe! :D

Niall
2017-09-13, 19:18:19
Und beim X hätte man die Airpods beilegen können. :)

Ist ja net so, dass die da Technik nutzen, die man die letzten 5 Monate erst erfunden hat. AMOLED Screens gabs schon beim ERSTEN Note. Noch mit Pentile aber immerhin.

Dieser Biometric Augmented Scanner Quatsch finde ich dagegen so überflüssig wie der Bixbi Button bei den Galaxies. Das gibt's btw. auch schon länger bei Microsoft (Kinect, Hello).

Eine coole Idee die jemand mal hatte war das Apple Logo auf der Rückseite als Fingerabdrucksensor zu nutzen. Das ist doch ziemlich mittig und wäre gut geeignet.

Eine ganz andere Idee hatte ich heute Morgen, als ich noch im Halbschlaf war, und zwar: Was ist wenn man die Kameras vorne komplett weglässt und dafür auf der Rückseite ein zweites Display macht? Will man eine Selfie Kamera haben, dreht man einfach das Smartphone um! Wenn man Videos filmt, sieht man sogar was man filmt! DAS wäre mal eine Innovation. Und mit der Glasrückseite, könnte man das sogar ziemlich nahtlos einbauen. Muss ja nicht so groß sein wie das Frontdisplay. Und wenn man den Screen nicht braucht, leuchtet er in der Gehäusefarbe! :D

Das ist dann aber ziemlich doof wenn Du facetimen willst, evtl. zwischendrin noch das Phone bedienen musst, den Fokuspunkt beim ansehen verschieben willst o.Ä.. Zudem würde der rückseitige Bildschirm den Preis für das bisschen Verwendung unnötig in die Höhe treiben.

Rockhount
2017-09-13, 19:34:13
Das ist dann aber ziemlich doof wenn Du facetimen willst, evtl. zwischendrin noch das Phone bedienen musst, den Fokuspunkt beim ansehen verschieben willst o.Ä.. Zudem würde der rückseitige Bildschirm den Preis für das bisschen Verwendung unnötig in die Höhe treiben.

Wird dennoch irgendwann kommen, immerhin gibts dann zwei Displays die dann (beim Sturz) kaputt gehen können...ist doch super

Iamnobot
2017-09-13, 19:34:50
Wie schaffen die das bloß?
So:
Apple bietet mittlerweile auf unterschiedlichen Preisniveaus Geräte an, seit gestern mit dem X ein auf Exclusivität abzielendes Gerät, was nunmal auch ein entsprechendes Preisschild trägt.

Das Ende der Fahnenstange ist auch noch lange nicht erreicht, ein künftiges, noch höherpreisigeres "Plus" Modell ist alles andere als abwegig.

Darlie
2017-09-13, 20:39:20
Ab dem 27 .10. wird die apple seite zusammenbrechen. Ich schwör.

Chris Lux
2017-09-13, 20:46:39
iPhone 8 und iPhone X: Schnelles Laden erfordert teures USB-C-Zubehör (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-8-und-iPhone-X-Schnelles-Laden-erfordert-teures-USB-C-Zubehoer-3830836.html)

Wie schaffen die das bloß?
Das stand doch schon mehrfach auf den letzten Seiten. In meiner Kalkulation war es ja auch schon mit aufgeführt. Man zahlt am Ende ~1600€ wenn man Apple Care und Fast-Charge haben möchte. Das ist schon extrem. Vor allem, da Apple hier in Deutschland mal so mir-nichts-dir-nichts 10-15% drauf schlägt.

DrFreaK666
2017-09-13, 20:57:57
Ist ja net so, dass die da Technik nutzen, die man die letzten 5 Monate erst erfunden hat. AMOLED Screens gabs schon beim ERSTEN Note. Noch mit Pentile aber immerhin...

Meines Wissens haben alle Galaxys Ss AMOLED (bis auf eine Version des S1 oder so).
Samsung verbaute schon vor Android AMOLED in einige Featurephones ;)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGH-A877

... Vor allem, da Apple hier in Deutschland mal so mir-nichts-dir-nichts 10-15% drauf schlägt.

Wir verdienen auch mehr. Da darf Apple das schon ;)

IC3M@N FX
2017-09-14, 10:48:10
Ich brauch mal euren Rat ich hab die Möglichkeit ein nagel neues verschweißtes iPhone SE 32 GB Spacegray für 200€ zu bekommen mit Rechnung und Garantie sollte ich zuschlagen?
Ich würde es als Arbeitshandy nutzen parallel zu meinen Galaxy S8+, wie Zukunft sicher ist es zumindest als iPhone?
Es hat zwar kein 3D Touch aber die Technik wie Kamera, SoC, Ram, TouchID usw. ist ja 1zu1 iPhone 6s.
Läuft es mit iOS 10/11 relativ rund? Weil ich kenne es von meinen früheren iPhones das mit jeden Update immer bisschen langsamer wurde....hat da jemand erfahrungen?

Niall
2017-09-14, 10:54:47
Ich brauch mal euren Rat ich hab die Möglichkeit ein nagel neues verschweißtes iPhone SE 32 GB Spacegray für 200€ zu bekommen mit Rechnung und Garantie sollte ich zuschlagen? Ich würde es als Arbeitshandy nutzen parallel zu meinen Galaxy S8+

Ja sicher, das ist die Hälfte des von Apple veranschlagten Neupreises.
Das SE ist halt quasi das noch handlichere 6s. :)

Franconian
2017-09-14, 10:56:11
Der Preis ist gut, wenn dir die Größe passt, würde ich zuschlagen. Normalpreis liegt bei 300 € bei den freien Händlern und ~ 250 € (OVP) bei Privatverkäufern.

IC3M@N FX
2017-09-14, 11:05:01
Der Preis ist gut, wenn dir die Größe passt, würde ich zuschlagen. Normalpreis liegt bei 300 € bei den freien Händlern und ~ 250 € (OVP) bei Privatverkäufern.

Die Größe ist in wirklich in Ordnung für mich, ich nutze es Arbeitshandy.
Nur zum Telefonieren, e-Mails Checken bisschen Surfen und überwiegend Audible hören paar handelsübliche Apps nutzen wie Whatsapp, Deutsche Bahn App usw. fertig.
Es muss halt flüssig laufen auch nach 1-2 Jahren Updates...
Für das richtige Content Konsum/Produktivität wie Filme, Musik, Spiele und Bildbearbeitung werde ich mein Galaxy Note 8 benutzen was ich hoffentlich heute/morgen bekommen werde nutzen. Mein S8+ bekommt dann meine Schwester die heult mir schon die ohren voll^^

Argo Zero
2017-09-14, 11:07:21
Ist das eigentlich ein Tablet, das Note 8?
Google spuckt es als Smartphone aus, obwohl es so groß ausschaut wie mein iPad mini :freak:

Muselbert
2017-09-14, 11:17:06
Ist das eigentlich ein Tablet, das Note 8?
Google spuckt es als Smartphone aus, obwohl es so groß ausschaut wie mein iPad mini :freak:
Ein Blick auf die jeweiligen Seiten des Herstellers:
iPad mini: 20x13.4cm
Note 8: 16.3x7.5cm

Dein iPad Mini ist also mehr als doppelt so groß ;)

Argo Zero
2017-09-14, 11:25:05
Na gut, es ist breiter. Aber die Höhe. Donnerwetter. Wie transportiert man so ein Gerät überhaupt? Meine Hosentaschen wäre dafür ja nichts.

IC3M@N FX
2017-09-14, 12:11:15
Na gut, es ist breiter. Aber die Höhe. Donnerwetter. Wie transportiert man so ein Gerät überhaupt? Meine Hosentaschen wäre dafür ja nichts.

Die Display Ratio von S8/+ & Note 8 gehört zu den besten auf dem Markt, das Galaxy S8+ 6.3" Display ist genau so groß wie ein iPhone 7 Plus mit 5,7" Display.
Das Note 8 ist 0,1" größer als das S8+....

http://cdn04.androidauthority.net/wp-content/uploads/2017/03/Samsung-Galaxy-S8-vs-Apple-iPhone-7-Plus-first-look-18-of-18-840x473.jpg

mercutio
2017-09-14, 13:12:03
Und ist wohl auch schwer zu entspiegeln gewesen. ... In dem Video von Mac&I sieht man eindrucksvoll, dass beim iPhone X nichts entspiegelt ist. Es glänzt und spiegelt sozusagen in HD. Und das bei dem Preis... :frown:
Aber auch wieder keine echte Innovation, die Kaufanreize bietet. Nach Sharp und Xiaomi hat nun auch Apple ein beinahe randloses Smartphone.
Ein Renner wird es trotz des Preises bestimmt trotzdem. Schick ist es ja und damit zumindest als Statussymbol geeignet. Mehr erwartet man doch von Apple auch nicht mehr. Wenigstens für eine Apple Watch kann man fast € 10 K ausgeben. Warum nicht auch für ein iPhone? Wird Zeit, dass der Konzern auch mal ein Smartphone "im Ferrari-Bereich" anbietet.

Finch
2017-09-14, 13:28:45
Was für innovation hast du denn erwartet? Die Innovation gab es vor 10 Jahren. Seit dem wird nur verfeinert.

Argo Zero
2017-09-14, 13:33:25
Die Display Ratio von S8/+ & Note 8 gehört zu den besten auf dem Markt, das Galaxy S8+ 6.3" Display ist genau so groß wie ein iPhone 7 Plus mit 5,7" Display.
Das Note 8 ist 0,1" größer als das S8+....

http://cdn04.androidauthority.net/wp-content/uploads/2017/03/Samsung-Galaxy-S8-vs-Apple-iPhone-7-Plus-first-look-18-of-18-840x473.jpg

Mir ist mein normales iPhone (ohne plus) schon grenzwertig in der Größe. Die Plus Modelle würden in meiner Hosentasche keinen Tag überleben und sich verbiegen.
Ein Smartphone mit maximaler Abmessung des normalen iPhone 6 aber dafür mehr Display. Me will buy!

IC3M@N FX
2017-09-14, 13:37:18
Mir ist mein normales iPhone (ohne plus) schon grenzwertig in der Größe. Die Plus Modelle würden in meiner Hosentasche keinen Tag überleben und sich verbiegen.
Ein Smartphone mit maximaler Abmessung des normalen iPhone 6 aber dafür mehr Display. Me will buy!

Wenn es nicht unbedingt Apple sein muß dann das normale Samsung Galaxy s8

http://static.giga.de/wp-content/uploads/2017/03/s8_s8_plus_iPhone_7_iphone_7_Plus_groessenvergleich.jpg

Matrix316
2017-09-14, 13:42:27
Die Display Ratio von S8/+ & Note 8 gehört zu den besten auf dem Markt, das Galaxy S8+ 6.3" Display ist genau so groß wie ein iPhone 7 Plus mit 5,7" Display.
Das Note 8 ist 0,1" größer als das S8+....
[...]
Das 7 Plus hat sogar nur 5,5 Zoll. Allerdings finde ich, dass Apple den Screen viel besser ausnutzt als Android.

Argo Zero
2017-09-14, 13:48:32
@IC3M@N FX

Die Größe meines iPhone 7 ist mir schon grenzwertig, warum soll ich dann ein noch größeres Galaxy S8 bevorzugen?

Chris Lux
2017-09-14, 13:51:17
@IC3M@N FX

Die Größe meines iPhone 7 ist mir schon grenzwertig, warum soll ich dann ein noch größeres Galaxy S8 bevorzugen?
Der Formfaktor ist schon nett. Es ist ein wenig schmaler, was es sicherlich ein wenig handlicher macht. Ich würde mich auf ein iPhone X+ nächstes Jahr sicher freuen... (nicht von Preis her). Wenn man sich mal an die Größe des Plus Geräts gewöhnt hat ist das schon toll. Und man braucht kein iPad mehr ;)

Argo Zero
2017-09-14, 13:53:07
Entscheidend ist für mich die Höhe, sonst verbiegt sich das Telefon in der Hosentasche wenn ich in die Hocke gehe.
Ich hoffe sie packen das OLED Display zukünftig in die Größe eines iPhone 6/7...

Finch
2017-09-14, 14:07:06
Entscheidend ist für mich die Höhe, sonst verbiegt sich das Telefon in der Hosentasche wenn ich in die Hocke gehe.
Ich hoffe sie packen das OLED Display zukünftig in die Größe eines iPhone 6/7...

Was für Hosen trägst du? Ich trage jetzt nicht die weitesten Hosen und habe mit meinem 7+ garkeine Probleme.

Der Formfaktor ist schon nett. Es ist ein wenig schmaler, was es sicherlich ein wenig handlicher macht. Ich würde mich auf ein iPhone X+ nächstes Jahr sicher freuen... (nicht von Preis her). Wenn man sich mal an die Größe des Plus Geräts gewöhnt hat ist das schon toll. Und man braucht kein iPad mehr ;)

Ich nutze schon jetzt mit dem 7+ mehr das HAndy als mein iPad. Aber das liegt oft einfach an der Leistung des A10 im vergleich zum A9.

=Floi=
2017-09-15, 04:29:04
Frechheit vielleicht nicht, aber es ist sehr teuer - man rechne Smartphone, Ladegerät, Hülle, Displayschutz und vielleicht noch ein Care Programm auf und sprengt die 1500€.



die tpu hülle gibt es für 5€ bei ebay
das ladegerät gibt es von belkin auch günstiger. eventuell kauft man es sich einmal und dann hat man es für 5-10 jahre und mehrere geräte.
das care programm braucht man auch nicht.
schaut auf euer telefon auf, dann geht es auch nicht kaputt.

ich finde das x ohne button eh blöd. wer will sich denn den krampf mit der pin jedesmal antun...

urpils
2017-09-15, 06:56:54
die tpu hülle gibt es für 5€ bei ebay
das ladegerät gibt es von belkin auch günstiger. eventuell kauft man es sich einmal und dann hat man es für 5-10 jahre und mehrere geräte.
das care programm braucht man auch nicht.
schaut auf euer telefon auf, dann geht es auch nicht kaputt.

ich finde das x ohne button eh blöd. wer will sich denn den krampf mit der pin jedesmal antun...

dafür gibt es doch FaceID :confused:

Snoopy69
2017-09-15, 07:27:57
Wenn man sich mal an die Größe des Plus Geräts gewöhnt hat ist das schon toll. Und man braucht kein iPad mehr ;)
Kann ich nicht bestätigen...
Für meine Zwecke arbeite ich mit dem iPad wesentlich präziser.

24p
2017-09-15, 07:33:12
Sehe ich auch so. Das ipad pro wird zum längeren Surfen und co genutzt. Das Plus habe ich mehrfach in der Hand gehabt (weil mich die Kamera und die 3 GB RAM interessiert haben), aber das geht einfach mal gar nicht. In jeder Hinsicht. Zu groß, zu klobig (die Ränder). Das passt in kaum eine Hosetasche und wenn ich mich hinsetze verbieg es sich zu 100%. Mir ist als Handy das 7er schon zu groß, das 5S war da imo ein Goldstück an Design. Wenn ich ein ipad habe brauche ich kein riesen Handy.

N0rG
2017-09-15, 09:16:14
Wenn es nach mir ginge könnten die auch ruhig noch einen mm dicker sein und dafür nen größeren akku und nen kopfhörerausgang haben. Dann müsste man auch nicht mehr ganz so viel angst haben das es verbiegt. Aber wenigstens haben sie noch abgerundete kanten... das hat mich beim 4er sehr gestört.

24p
2017-09-15, 09:27:03
Schwach finde ich auch, dass das 8er wieder keine Doppelkamera hat.

Argo Zero
2017-09-15, 09:54:31
Wenn ich sehe was die mit der Software mit den Fotos machen, sehe ich eine zweite Kamera als fast schon sinnlos an, außer man möchte zwei Brennweiten.
Wird nicht lange dauern, bis Kompaktkameras auch on the fly freistellen können. Da hat Apple womöglich den Trend für ein neues Feature gestartet.

MiamiNice
2017-09-15, 11:31:12
Wie ich diese Zeit nach Apples Produkt Show hasse. Ggf. ist man total angefixt von den neuen Produkten - so wie dieses Jahr - und muss auf den Release warten. Dieses Jahr sogar bis zum 3 November wenn man denn die Tage zuvor schnell genug war bei der Challenge eines der ersten Geräte zu ergattern im Apple online Store. Alleine schon der Aufwand dafür, pünktlich auf der HP zu sein, sich angemeldet zu haben, korrekte Lieferadressen hinterlegt zu haben, den F5 Button wie ein Verrückter drücken um überhaupt eines zu bekommen. Den die Dinger sind gewöhnlich nach 5 Minuten bereits vergriffen ... Dann wieder warten ...
Derweil schaut man täglich auf sein altes iPhone und denkt sich wtf, Dich will nicht mehr sehen ... :freak:

Kann mal einer die Uhr bis zum 3 November vordrehen? :biggrin:

Argo Zero
2017-09-15, 11:36:13
Das habe ich schon länger hinter mir gelassen. Zufriedenheit, mit dem was man hat, macht glücklich ;)

MiamiNice
2017-09-15, 11:39:56
Jo, mich pornt so etwas normal auch nicht mehr so an, also Iphone.
Aber das 10er trifft genau meinen Nerv, hat so etwas Sci Fi mäßiges, da bin ich kaum zu bremsen. :mad:
Schaue seit 2 Tagen auf mein 6S+ und denke mir -> Fuck bist Du old school.

VooDoo7mx
2017-09-15, 12:00:22
The iPhone 8 has a smaller battery than the iPhone 7 (https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/9/14/16307588/iphone-8-plus-battery-size-compared-iphone-7)

The iPhone 8 will have a 1,821mAh battery, compared to the 1,960mAh battery in the iPhone 7. The iPhone 8 Plus will have a 2,675mAh battery, compared to the iPhone 7 Plus' 2,900mAh battery.

Ich verstehe es einfach nicht. Nach den ich ein Ipad pro und ein Macbook Pro habe und nun ggf. auch das Smartphone wechseln. Mit Zähneknirschen kann ich ggf über den sowieso schon überteuerten Preis hinwegsehen, aber wenn ich dann wieder sowas lese vergeht mir echt die Lust so ein Teil zu kaufen. Quasi alles was der Prozessor wieder an Energieeffizienz spart wird durch die Akkuverkleinerung wieder aufgefressen. Und gerade die normalen iPhones sind ja sowieso nicht als Dauerläufer bekannt.
Und gerade bei diesen eh schon relativ großen und schweren Geräten sollte es doch kein Problem sein mal einen größeren Akku zu verbauen.

24p
2017-09-15, 12:17:15
Jo, mich pornt so etwas normal auch nicht mehr so an, also Iphone.
Aber das 10er trifft genau meinen Nerv, hat so etwas Sci Fi mäßiges, da bin ich kaum zu bremsen. :mad:
Schaue seit 2 Tagen auf mein 6S+ und denke mir -> Fuck bist Du old school.

Das denken viel schon seit 2-3 Jahren. ;)

MiamiNice
2017-09-15, 12:27:18
Das denken viel schon seit 2-3 Jahren. ;)

Wüsste nicht das Apple vorher schon so etwas entwickelt hat, also werden "viel" wohl erst seit 2 Tagen dieses Gefühl haben ;)

24p
2017-09-15, 12:31:43
Achso, es muss von Apple kommen. :rolleyes:

Sorry, ich bin ja selbst Applenutzer, aber über so viel Unreflektiertheit kann man nur den Kopf schütteln.

MiamiNice
2017-09-15, 12:35:12
Gibt es etwa noch andere relevante Firmen die Smartphones bauen? Kann mich dunkel an die schreckliche Zeit vor dem ersten iPhone erinnern mit den MDAs und so, da gab es diverse Firmen. Seit Steve dann das Smartphone erfunden hat, gibt es doch keine anderen Anbieter mehr.

Grüße :wink:

Hamster
2017-09-15, 12:36:06
Ich bin hin- und hergerissen.
Mir gefällt das Face ID gar nicht, mit würde daher das 8er reichen. Allerdings will ich unbedingt die Dualkamera, sonst könnte ich auch beim 6s bleiben.
Das 8+ ist mir zu groß und der Aufpreis zu hoch, da kann ich auch direkt zum X greifen. Wenn nur dieses Face ID nicht wäre (bzw. zusätzlich Touch ID hätte). Plus die Gefahr, dass das ding irgend ein "-Gate" hat, wie bisher jede komplett neue Generation.

Ich hatte jetzt seit dem 3GS alle zwei Jahre ein aktuelles iPhone, überlege aber ernsthaft dieses Jahr auszusetzen weil mich die Geräte nicht reizen.

Niall
2017-09-15, 12:40:41
Achso, es muss von Apple kommen. :rolleyes:

Sorry, ich bin ja selbst Applenutzer, aber über so viel Unreflektiertheit kann man nur den Kopf schütteln.

Same here, auch mit iPhone 7 + 13" MacBook Pro mit Kirmesleiste unterwegs und musste ebenfalls grinsen.

Ich bin hin- und hergerissen.
Mir gefällt das Face ID gar nicht, mit würde daher das 8er reichen. Allerdings will ich unbedingt die Dualkamera, sonst könnte ich auch beim 6s bleiben.
Das 8+ ist mir zu groß und der Aufpreis zu hoch, da kann ich auch direkt zum X greifen. Wenn nur dieses Face ID nicht wäre (bzw. zusätzlich Touch ID hätte). Plus die Gefahr, dass das ding irgend ein "-Gate" hat, wie bisher jede komplett neue Generation.

Ich hatte jetzt seit dem 3GS alle zwei Jahre ein aktuelles iPhone, überlege aber ernsthaft dieses Jahr auszusetzen weil mich die Geräte nicht reizen.

Dann warte doch einfach erstmal ab. Also sofern Du mit Deinem aktuellen noch klar kommst. :)

Argo Zero
2017-09-15, 12:40:50
Meine wünsche für das iPhone 9: Display wie im X, aber mit der Gehäuse-Größe vom 8er und 2 Linsen für verschiedene Brennweiten :D

mekakic
2017-09-15, 12:52:50
This. Und gerne im iPhone 9 plus (oder 11 plus?) dann 6.5" Display.

Glaube aber eher, dass wenn diese Rechnung für Apple halbwegs aufgeht, man sich die drei Modelle auch weiterhin gönnen wird. Man macht damit das klassische iPhone zum neuen Einstiegsmodell... anders als zuvor nach unten zu fischen.

Hamster
2017-09-15, 13:06:02
Dann warte doch einfach erstmal ab. Also sofern Du mit Deinem aktuellen noch klar kommst. :)

Ich bin im Zugzwang; zum einen steht eine Vertragsverlängerung an (kündigen ist zu spät) und ohne neues Gerät ist der Vertrag zu teuer.
Zum anderen habe ich im Familienkreis jemanden der schon auf mein 6s geiert...

Niall
2017-09-15, 13:09:45
Ich bin im Zugzwang; zum einen steht eine Vertragsverlängerung an (kündigen ist zu spät) und ohne neues Gerät ist der Vertrag zu teuer.
Zum anderen habe ich im Familienkreis jemanden der schon auf mein 6s geiert...

Ah okay, verstehe. :D
Naja dann kommst Du ja quasi nicht um das X herum sofern Du im Apple Kosmos bleiben willst und Dir das +Modell zu groß ist. Ärgerlich. ;(

Sunrise
2017-09-15, 13:31:27
Ich verstehe es einfach nicht. Nach den ich ein Ipad pro und ein Macbook Pro habe und nun ggf. auch das Smartphone wechseln. Mit Zähneknirschen kann ich ggf über den sowieso schon überteuerten Preis hinwegsehen, aber wenn ich dann wieder sowas lese vergeht mir echt die Lust so ein Teil zu kaufen. Quasi alles was der Prozessor wieder an Energieeffizienz spart wird durch die Akkuverkleinerung wieder aufgefressen. Und gerade die normalen iPhones sind ja sowieso nicht als Dauerläufer bekannt.
Und gerade bei diesen eh schon relativ großen und schweren Geräten sollte es doch kein Problem sein mal einen größeren Akku zu verbauen.
Geht mir auch auf den Zeiger, ist wohl gewollt (sodass man bei Folgegenerationen immer ungefähr die gleiche Laufzeit hat).

Nur beim X und auch nur beim Telefonieren und Audio-Konsum (alles fixed-function) bis zu 2 Stunden mehr. Der Rest war identisch zum 7er.

Snoopy69
2017-09-15, 14:14:11
Ich bin hin- und hergerissen.
Mir gefällt das Face ID gar nicht, mit würde daher das 8er reichen. Allerdings will ich unbedingt die Dualkamera, sonst könnte ich auch beim 6s bleiben.
Das 8+ ist mir zu groß und der Aufpreis zu hoch, da kann ich auch direkt zum X greifen. Wenn nur dieses Face ID nicht wäre (bzw. zusätzlich Touch ID hätte). Plus die Gefahr, dass das ding irgend ein "-Gate" hat, wie bisher jede komplett neue Generation.

Ich hatte jetzt seit dem 3GS alle zwei Jahre ein aktuelles iPhone, überlege aber ernsthaft dieses Jahr auszusetzen weil mich die Geräte nicht reizen.
Welches Gate hatte denn das 6er?

MiamiNice
2017-09-15, 14:20:24
Angebliches Bend Gate ^^

knallebumm
2017-09-15, 14:35:15
Vielleicht will sich Apple einfach nicht das Geschäft durch Akkureparaturen (wechseln) selbst verbauen.
Ein gleich großer Akku bei einem sparsameren Gerät bedeutet, daß der Akku innerhalb einer gewissen Zeit auf weniger Zyklen kommt.

James Ryan
2017-09-15, 16:05:42
Welches Gate hatte denn das 6er?

Verschobene Frontkamera bei beiden Modellen und das "Bend"-Gate beim großen.

MfG

Daredevil
2017-09-15, 16:07:36
Die Swipe Features gerade vom oben aus sind aber auch echt zum Kopf schütteln. Oben rechts in die Ecke kommt doch niemand einhändig ran.

LvoXDSHO-mA

IC3M@N FX
2017-09-15, 16:51:48
So hab mir jetzt für 200€ das iPhone SE 32 GB in Spacegray mit 20€ Lederhülle von Apple gegönnt das nenn ich mal ein Deal.
Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht, es rennt wirklich Smooth auch wenn ich es von Apple generell schon so gewohnt bin.
Anscheinend gehört aber der A9 SoC noch nicht zum alten Eisen kein Wunder die Single Core Leistung ist immer noch schneller als jede Konkurrenz eigentlich eine Blamage gegenüber die aktuellen Snapdragon/Exynos/Kirin SoC‘s.
Ich hab iOS 11 als GM installiert läuft wirklich gut, ich hoffe es hält noch zwei Major Updates durch. Dann bin ich wirklich zufrieden :).

24p
2017-09-15, 18:33:56
Für 200€ gibt es kein besseres Smartphone und der A9 wischt bei der Singlecore Leistung immer noch den Boden mit den Androiden auf.

Mark3Dfx
2017-09-15, 21:57:25
Ein 1.100€ Telefon und dann ist da nur ein 5W Netzteil dabei?
"Fast Charge" kostet nochmal ~100€ extra für ein stärkeres NT + USB-C Kabel?
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-8-und-iPhone-X-Schnelles-Laden-erfordert-teures-USB-C-Zubehoer-3830836.html

Oder übersehe ich was?

Ex3cut3r
2017-09-15, 22:08:30
So hab mir jetzt für 200€ das iPhone SE 32 GB in Spacegray mit 20€ Lederhülle von Apple gegönnt das nenn ich mal ein Deal.
Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht, es rennt wirklich Smooth auch wenn ich es von Apple generell schon so gewohnt bin.
Anscheinend gehört aber der A9 SoC noch nicht zum alten Eisen kein Wunder die Single Core Leistung ist immer noch schneller als jede Konkurrenz eigentlich eine Blamage gegenüber die aktuellen Snapdragon/Exynos/Kirin SoC‘s.
Ich hab iOS 11 als GM installiert läuft wirklich gut, ich hoffe es hält noch zwei Major Updates durch. Dann bin ich wirklich zufrieden :).

Gratz. Tolles Gerät imo. Einhändig bedienbar, kein Glotz. :up:

Darkman]I[
2017-09-15, 22:56:01
Wo gibt es denn das SE für 200 €?

Snoopy69
2017-09-15, 23:05:47
Ein 1.100€ Telefon und dann ist da nur ein 5W Netzteil dabei?
"Fast Charge" kostet nochmal ~100€ extra für ein stärkeres NT + USB-C Kabel?
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-8-und-iPhone-X-Schnelles-Laden-erfordert-teures-USB-C-Zubehoer-3830836.html

Oder übersehe ich was?
Stört mich jetzt nicht so besonders...
Ist zwar keine gescheite Alternative, aber ich lade immer alles mit dem 10W-NT vom iPad. Und bevor ich 100€ hinlege, hole ich mir irgendeine Alternative (30W-NT) für deutlich weniger als 100€

Snoopy69
2017-09-16, 00:03:36
Ich hatte jetzt seit dem 3GS alle zwei Jahre ein aktuelles iPhone, überlege aber ernsthaft dieses Jahr auszusetzen weil mich die Geräte nicht reizen.
Ich vermute mal wegen der Optik, denn die HW ist ziemlich potent. Es können ja nun 6 Cores gleichzeitig arbeiten (statt nur 2)

Matrix316
2017-09-16, 00:21:11
Hehe ;)


GU-mNcw2YRw
_D7iSzOJMF4

Hamster
2017-09-16, 08:33:53
Ich vermute mal wegen der Optik, denn die HW ist ziemlich potent. Es können ja nun 6 Cores gleichzeitig arbeiten (statt nur 2)

Nö, nicht wegen dem Design.
Denn egal potent der neue A11 Bionic Chip auch sein mag, mein 6s ist noch immer in allem schnell genug.
Ich sehe daher keinen wirklichen Mehrwert von einem 6s auf ein 8er umzusteigen. Lediglich das Laden über Qi finde ich gut.
Ärgerlich, dass Apple die Dualkamera nicht ins kleine 8er verbaut hat. Dann wäre es klar gewesen.

Und das Plus ist einfach zu groß. Ich habe es gestern nochmal lange mein 6s mit einem Plus verglichen.... nope, geht gar nicht.

Und das X... naja, da habe ich noch zu viele Fragezeichen.
Deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung:

RJuqdTXhDX4

Matrix316
2017-09-16, 13:01:59
Etwas ausführlichere "Kritik":

WNz0OW_P1fM

Also ehrlich gesagt, ich finde die Kameraaussparung oben auch eher hässlich, aber so richtig stört es mich nicht unbedingt. Mich stört eigentlich hauptsächlich der Preis.

James Ryan
2017-09-17, 13:51:20
Sollten die ganzen Youtube-Hater nicht erstmal warten, bis das Gerät wirklich verfügbar ist?
Was nützt es, zig Videos zum iPhone X und wie schlecht es ist zu machen, ohne es jemals in echt benutzt zu haben?

Ich persönlich bin zwar auch eher skeptisch, will es aber auf jeden Fall mal testen bevor ich mir ein "endgültiges" Urteil fälle.

MfG

Grivel
2017-09-17, 14:24:18
Eine Frage:

Wieso ist Apple soviel besser als die Konkurrenz was Perfomance und Perfomance /Verbrauch angeht wenn wir vom SoC reden? Kann doch nicht sein, dass die Konkurrenz keine schlauen Köpfe hat.

Ja, Apple kann OS und Hardware perfekt abstimmen - aber man erzähle mir doch nicht, dass die Konkurrenz keine perfekten Treiber programmieren kann. Das muss doch noch andere Gründe haben.

bleipumpe
2017-09-17, 14:36:38
Das lohnt meiner Meinung nach nicht, da jährlich neue Geräte erscheinen. Das betrifft ja leider nicht nur Low- und Mid-end Geräte sondern auch die Oberklasse. Das ist bei Apple zwar auch so aber die Breite der möglichen Hardware/Spezifikationen ist deutlich kleiner. Das macht die Sache leichter. Apple weiß garantiert um den Vorteil der regelmäßigen und langjährigen Softwarepflege. Zudem sind die Geräte im Verkauf preisstabiler und man bleibt so länger in einem interressanten Umsatzbereich.

Argo Zero
2017-09-17, 14:49:15
Sollten die ganzen Youtube-Hater nicht erstmal warten, bis das Gerät wirklich verfügbar ist?
Was nützt es, zig Videos zum iPhone X und wie schlecht es ist zu machen, ohne es jemals in echt benutzt zu haben?

Ich persönlich bin zwar auch eher skeptisch, will es aber auf jeden Fall mal testen bevor ich mir ein "endgültiges" Urteil fälle.

MfG

Was es nützt? Spielt Ihnen Geld ein durch Werbeeinnahmen.

Ex3cut3r
2017-09-17, 16:01:45
Werde doch nicht wechseln, mein iPhone 7+ 128GB reicht noch. Ich wollte nur aufgrund des randlosen Designs wechseln. Muss meinen Arbeitskollegen anrufen und ihm sagen, dass ich mein iPhone doch nicht verkaufe. :freak:

TobiWahnKenobi
2017-09-17, 18:21:23
7+ mit 128 GB.. !? geiles telefon, das habe ich auch!
meins kann er auch nicht haben, viel zu ausreichend noch..

:) :) :)

ich hasse das teil.



(..)

mfg
tobi

Ex3cut3r
2017-09-17, 18:30:06
Ja genau, habe ihn angerufen, war schon etwas enttäuscht. ;D

Heelix01
2017-09-17, 18:54:59
Ich werde auch beim alten iPhone 6 bleiben. Seiten öffnen quasi Instant, alle Apps laufen top und der Preis des X ist unattraktiv...

Nächstes Jahr vielleicht wieder ... oder wenn das alte stirbt.

Finch
2017-09-17, 20:27:15
Wir sind leistungstechnisch an einem Punkt wo ein Wechsel aus diesem Grund immer unnötiger wird.

Daredevil
2017-09-17, 20:34:02
Ich werde auch beim alten iPhone 6 bleiben. Seiten öffnen quasi Instant, alle Apps laufen top und der Preis des X ist unattraktiv...
Wo das iPhone 4s raus kam, hat es ebenfalls nahezu instant Dinge geöffnet. :D
2DtOvakJVAM

Bis die ach so tollen Software Updates kamen...
vY3Z2T3r_Bg

Argo Zero
2017-09-17, 20:39:15
Das ist halt so eine Sache mit den Updates.
Gibt es keine fürs Smartphone wird gemeckert. Kommen welche wird gemeckert, weil die ganze Kacke, die im Hintergrund läuft, Ressourcen verbrät und das Phone langsamer werden lässt.
So ganz kann ich mich da auch nicht positionieren. Mein iPad Mini Retina läuft jedenfalls mit der iOS11 GM langsamer als mit iOS10. Aber ein paar kleine Funktionen würde ich sicherlich schon vermissen mit iOS10. Irgendwie schade, dass man die Software nicht so optimieren kann, dass es auch auf älteren Geräten gut läuft. Mit dem x.2 Release kommt aber meistens ein Performance-Boost für ältere Geräte.

Daredevil
2017-09-17, 20:49:44
Wenn ich mein iPad3 wenigstens wieder hätte downgraden können, wär das superb gewesen. So war es absolut nicht mehr zu gebrauchten.
Das hatte ja schon eine Eingabeverzögerung, wenn ich nur auf der Tastatur getippt hatte.

Sollte ja auch nur eine Anmerkung sein für "Bei mir läuft alles".
Die Frage ist nur, wie lange noch. :D

Chris Lux
2017-09-17, 21:01:03
Wenn ich mein iPad3 wenigstens wieder hätte downgraden können, wär das superb gewesen. So war es absolut nicht mehr zu gebrauchten.
Das hatte ja schon eine Eingabeverzögerung, wenn ich nur auf der Tastatur getippt hatte.

Sollte ja auch nur eine Anmerkung sein für "Bei mir läuft alles".
Die Frage ist nur, wie lange noch. :D
Ich habe letztens mein iPad 1 mit iOS 5 nochmal in Betrieb genommen. Das bedient sich flüssiger als mein iPhone 4S mit iOS 7.

mekakic
2017-09-18, 07:42:34
Und das Plus ist einfach zu groß. Ich habe es gestern nochmal lange mein 6s mit einem Plus verglichen.... nope, geht gar nicht.So ging es mir auch mit dem iPhone 7 Plus. Nach dem ersten Auspacken und in Betrieb nehmen dachte ich "das geht ja gar nicht!" Und "Es ist ja nur für ein Jahr... ". Und das dachte ich bestimmt für 2 oder 3 Tage. Ab da hatte ich mich dann gewöhnt und jetzt mag ich den Formfaktor total und befürchte, dass mir das iPhone X zu klein sein wird. Aber es ist ja zum Glück nur für ein Jahr...

Nichts definiert die eigene Meinung stärker als Gewöhnung. Will nicht sagen, daß Du das Plus kaufen sollst; sondern nur, daß ich das Gefühl kenne. :)

24p
2017-09-18, 08:00:33
Ich habe hier eher manchmal das Gefühl, dass sich einige an alles gewöhnen, wenn es von Apple kommt. Das Plus passt bei mir kaum in die Hosentasche und ist massiv unter spannung beim aufrecht sitzen (und nein, ich trage keine sehr engen Hosen). Daran ändern auch Wochen der Gewöhnung nicht. Im Gegenteil, mir persönlich ist manchmal das normale 7er auch noch zu groß und es liegt deswegen beim Sitzen immer auf dem Tisch. Das Plus ist aus für mich einfach mal ein NoGo.

DarkSoldier
2017-09-18, 08:10:04
Ich habe aktuell das 6 Plus und mit iOS 11 ist es teilweise schon gähnend langsam (iOS 10 war teilweise auch schon anstrengend)
Allein bis die Kamera App offen ist dauert gefühlt ewig.

Auch der Akku macht langsam schlapp ..

Habe mir jetzt das 8 Plus bestellt und bin gespannt 😊

VooDoo7mx
2017-09-18, 08:23:47
Ein iPhone 8 mit reduzierten Rand, besonders oben wäre geil. Dann würde aber sicher keine mehr das iPhone X haben wollen...

mekakic
2017-09-18, 08:29:26
Ich habe hier eher manchmal das Gefühl, dass sich einige an alles gewöhnen, wenn es von Apple kommt.
Quatsch. Ich fordere aber generell schon gerne meine Gewöhnungen.


Das Plus passt bei mir kaum in die Hosentasche und ist massiv unter spannung beim aufrecht sitzen (und nein, ich trage keine sehr engen Hosen).
Ich sitze gerade aufrecht, habe es in der Hosentasche und merke es absolut nicht. Und ich trage eine eher enge Jeans. Wenn man in die Hocke geht (wie so ein indischer Toilettengang) fällt es störend auf. Das ist mir ehlichgesagt egal. Das iPhone 4S war dagegen viel unangenehmer in der Hose, weil es viel dicker und scharfkantiger war. Das 7plus stört da überhaupt nicht.

24p
2017-09-18, 08:44:52
Ganz ehrlich? Das nehme ich dir nicht ab. Dass du das Plus in der Hosentasche merkst und es dich nciht stört - gekauft. Dass du es aber gar nicht merkst, sorry...

Annator
2017-09-18, 09:04:18
Ich habe aktuell das 6 Plus und mit iOS 11 ist es teilweise schon gähnend langsam (iOS 10 war teilweise auch schon anstrengend)
Allein bis die Kamera App offen ist dauert gefühlt ewig.

Auch der Akku macht langsam schlapp ..

Habe mir jetzt das 8 Plus bestellt und bin gespannt 😊

Liegt wohl Hauptsächlich daran, dass nur 1GB Ram verbaut sind. Mein 6er ist auch manchmal extrem lahm. Werde mir wohl auch das 8er holen aber ich warte erstmal noch. Wird wohl das 64er. Habe derzeit das 128er und noch 80GB frei. :)

VooDoo7mx
2017-09-18, 09:13:37
Ganz ehrlich? Das nehme ich dir nicht ab. Dass du das Plus in der Hosentasche merkst und es dich nciht stört - gekauft. Dass du es aber gar nicht merkst, sorry...

Ich nutze aktuell ein Nexus 6P, was von den Abmessungen ähnlich wie ein iPhone 6/7/8+ ist, trage enge Hosen und es ist in der Hosentasche nicht zumutbar beim gehen gerade noch so, sitzen ist unmöglich.
Jedes mal wenn ich mich hinsetze, muss ich das Gerät aus der Hosentasche nehmen und auf den Tisch legen, was oft schon mal als unhöfliche Geste gesehen wird.
Ich glaube selbst mit den normal großen iPhone hätte ich noch das Problem, nur das iPhone SE würde da passen.

Ja ich weiß, 1st world problems...

Es sohl wohl auch bald ein iPhone SE Refresh mit A10 geben, andere Gerüchte sprechen sogar von einen vergrößerten Display auf 4,2" und kompletter Fertigung in Indien.

mekakic
2017-09-18, 10:09:31
Ganz ehrlich? Das nehme ich dir nicht ab. Dass du das Plus in der Hosentasche merkst und es dich nciht stört - gekauft. Dass du es aber gar nicht merkst, sorry...Wenn ich mich auf die fragliche Region des Hosentaschenausschnitt konzentriere, kann ich das Telefon erkennen; aber Hauptsächlich spürt man das Gewicht, was da auf dem Oberschenkel ruht. Es ist aber sehr weit davon entfernt, dass ich es merke wenn ich nicht bewußt daran denke oder bei der Arbeit bin; oder gar dass es stören würde. Und es ist auch nicht ansatzweise beim Sitzen irgendwo Spannung, es liegt einfach in der Hosentasche schräg am Oberschenkel. Es ist da ziemlich dünn und ist komplett abgerundet... das ist wie schon vorher gesagt angenehmer als das 4S beim Tragen in der Hosentasche.

Ich meine natürlich keine Gesäßtasche... das geht gar nicht. Und ich habe natürlich auch keine Hülle oder sowas im Einsatz.

BigKid
2017-09-18, 10:11:37
Ich habe bisher auch jedes Jahr das neue iPhone geholt...
Einfach weil ich in dem Ökö-System seit dem 3G drinn war (und damals WAR es alternativlos ;) ) die Dinger sind (im Vergleich zu anderen Marken) immer so schön wertstabil dass sich die Kosten jedes Jahr ein Neues zu haben rechtfertigen liessen...
Aber jetzt sitze ich echt in der Klemme... Vom iPhone 7 Plus aus gesehen... Das iPhoneX geht mir zu viele Kompromisse ein... Das 8 Plus reisst mich nicht vom Hocker - und das nu schon zum x-ten mal in Folge...
Ich befürchte nur, dass Apple ab nächstem Jahr flächig auf OLEDs geht...
Und dann wird die Preisdifferenz von 7 Plus zum "9er Plus" schon etwas höher.

24p
2017-09-18, 10:33:16
Wenn ich mich auf die fragliche Region des Hosentaschenausschnitt konzentriere, kann ich das Telefon erkennen; aber Hauptsächlich spürt man das Gewicht, was da auf dem Oberschenkel ruht. Es ist aber sehr weit davon entfernt, dass ich es merke wenn ich nicht bewußt daran denke oder bei der Arbeit bin; oder gar dass es stören würde. Und es ist auch nicht ansatzweise beim Sitzen irgendwo Spannung, es liegt einfach in der Hosentasche schräg am Oberschenkel. Es ist da ziemlich dünn und ist komplett abgerundet... das ist wie schon vorher gesagt angenehmer als das 4S beim Tragen in der Hosentasche.

Ich meine natürlich keine Gesäßtasche... das geht gar nicht. Und ich habe natürlich auch keine Hülle oder sowas im Einsatz.

Wie gesagt, das geht bei mir gar nicht, bei der Länge spannt es es immer. Da braucht es schon hosen mit riesen Taschen. Mal abgesehen davon, dass das plus imo noch viel mehr als das non plus wie ein anachronismus aussieht. Die Rahmen gehen da mal gar nicht, da die 1:1 vom kleinen Modell hochskaliert wurden.

IC3M@N FX
2017-09-18, 11:21:30
Also ich kann nicht meckern die Performance auf meinen neuen iPhone SE ist super mit iOS 11.
Dadurch das die Auflösung geringer ist als alle anderen neueren iPhone‘s ab 6/s und zusätzlich 2 GB DDR4 werde ich sicher das Minimum 2 Jahre behalten.
Nur Touch ID 1 Gen ist halt bissi langsam, aber was soll’s
für alles andere hab ich jetzt mein Note 8 :).
Mal aber eine Frage, ist es normal das Fastreply nicht geht unter iOS 11 GM ist es ein Bug oder gewollt?

mekakic
2017-09-18, 12:29:02
Mal abgesehen davon, dass das plus imo noch viel mehr als das non plus wie ein anachronismus aussieht. Die Rahmen gehen da mal gar nicht, da die 1:1 vom kleinen Modell hochskaliert wurden.Seh ich auch so.

24p
2017-09-18, 13:01:23
Nochmal zu eben. Ich habe damals beim 6er ja auch mehrfach versucht mit dem Plus zurechzukommen (wegen der höheren DPI und der OIS Kamera), aber das ging einfach nicht. Das X könnte evt. sogar passen, aber ich bin da nicht angefixt, da das 7er einfach noch fix genug ist und die Kamera offenbar auch nicht signifikant verbessert wurde.

AcmE
2017-09-18, 13:12:05
Mal rein aus Interesse, kommen eigentlich die zusätzlichen Features für den Portrait Modus auch für das iPhone 7(+)?
Ich wage mal zu behaupten dass der SOC dafür doch ausreichen sollte.

Die neuen Effekte für die Live Fotos sind wohl in iOS11 für alle verfügbar.

BigKid
2017-09-18, 13:37:10
Nochmal zu eben. Ich habe damals beim 6er ja auch mehrfach versucht mit dem Plus zurechzukommen (wegen der höheren DPI und der OIS Kamera), aber das ging einfach nicht. Das X könnte evt. sogar passen, aber ich bin da nicht angefixt, da das 7er einfach noch fix genug ist und die Kamera offenbar auch nicht signifikant verbessert wurde.
Öhm... Doch ?
Nicht mehr Pixel != keine Verbesserung
"Mit 12 Megapixeln ist die Auflösung des Sensors beim iPhone 8 (Plus) zwar die gleiche geblieben, jedoch ist er nun etwas größer, schneller und besitzt einen neuen Farbfilter mit tieferen Pixeln."
Wie signifikant die Verbesserung ist muss sich zeigen...
Aber größer -> mehr Licht + weniger Rauschen

24p
2017-09-18, 13:38:58
Das ist mir schon klar, nur abseits dessen habe ich da jetzt wenig mitbekommen.

BigKid
2017-09-18, 14:03:12
Himmel Ar**** und Zwirn...
Ich kann mich grad echt nicht entscheiden was ich mache...

Wenn ich wenig Wertverlust haben will muss das 7 Plus jetzt dann weg...

Aber das X überzeugt mich nicht vollends...
Was ich an meinem iPhone Plus SEHR schätze ist zB dass es echt Pflegeleicht ist was den Akku betrifft... Wenn es bei 20% mal schreit kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen weil ich weiss, dass es locker noch 1-2 Tage hält

:o)

Das wird das X nicht schaffen denke ich... Der Akku soll ja nur unwesentlich länger halten als beim 7/8er - oder hat da jemand andere Infos?
Die Aussage "hält bis zu 2 Stunden länger" ist sowas von fürn Eimer... 2 Stunden länger bei WAS ? Beim Telefonieren ? Beim Zocken ? Beim Surfen ? Im Standby ??

Niall
2017-09-18, 14:31:51
Ich ärgere mich ein klitzekleines Bisschen, dass ich im letzten Jahr nicht zum 7+ gegriffen und das Plus an Displayfläche und PPI mitgenommen habe. Nicht dass das 7er schlecht wäre, ganz und gar nicht.

Die fehlenden 128GB Versionen sind aus Apple Sicht natürlich ein kluger Schachzug, für mich aber sehr ärgerlich. 64GB wären zu wenig, 256GB sind für mich totaler Overkill, somit werde ich diese Version wohl entspannt überspringen. (Oder aus Spaß an der Freude mal wieder im Android Lager »rumspielen« und es nachher weiterverkaufen …)

=Floi=
2017-09-18, 17:34:37
.

dann nimm hald das 8plus
ich sehe da kein problem. das X ist einfach eine fehlkonstruktion (display im lautsprecherbereich) und eher ein presigeobjekt.

dildo4u
2017-09-19, 14:02:54
The Verge iPhone 8 and 8 Plus review

https://youtu.be/zj7FotGbIbE

https://www.theverge.com/2017/9/19/16323570/apple-new-iphone-8-review-plus-2017

deekey777
2017-09-19, 14:25:09
Das ist kein Review, das ist ein Artikel "wie ich mit dem iPhone 8 unterwegs war".

Franconian
2017-09-19, 14:36:48
Wie erwartet, Braucht keiner der ein 7er hat. War ja schon zuvor mit den S-Modellen auch immer so, die konnte man auslassen.

steve.it
2017-09-19, 14:55:33
War ja schon zuvor mit den S-Modellen auch immer so, die konnte man auslassen.
Stimmt nicht. Beispiel:
Mit dem iPhone 5s kam SecureEnclave, TouchID und der A7. = Massive Verbesserungen und Neuerungen gegenüber dem iPhone 5.

Der Unterschied zwischen iPhone 3G und 3GS dürfte auch nicht zu ignorieren sein.

Radeonator
2017-09-19, 15:09:12
Habe mein erstes iPhone, weil wir unsere Dienst Handys gewechselt haben.
Ist nur ein SE, aber hier gerne mal mein erster Eindruck nach 1 Woche:

Pro:
-Verarbeitung ist Top. Kleines aber vom "Look&Feel" sehr wertiges Smartphone
Alle Tasten sitzen gut, kein geknartze oder das Gefühl, man könnte die Tasten durch Nutzung zerstören ;)
-Der Bildschirm ist natürlich klein, dafür Glasklar und sehr gut lesbar. Auch die Winkel stimmen.
-Die Apps öffnen zügig, das einbinden in das Heimnetz verlief problemlos
-Gute Empfang
-Kamera ist absolut ausreichend! (Natürlich stinkt Sie gegen mein Lumia 950 ab, das tun aber 99% der Smartphone Cams ;) )
-Sound ist überraschend gut und klar
-Die Earpods sind Top!
-iOS 10.3.3 läuft ohne zuckeln und gefällt mir definitiv besser als Android 6.0
-Akku Laufzeit ist sehr gut.Nach Nutzung für Spielen und Videos im Bett schauen ;) etwas mehr als 2 Tage ist schon Hammer! Bei dem Mini Display aber nicht so verwunderlich
-Es wird warm beim daddeln aber nicht heiß wie z.B. Das Samsung S3 Min und andere Mini Smartphones

Kontra:
-Sehr klein und daher mehr ein Handy als ein Smartphone.Man vertippt sich gerne mal und zum lesen ist es etwas anstrengend

Alles in allem aber ein kleines premium Teil , ich bin positiv überrascht :)

Chris Lux
2017-09-19, 15:49:16
Stimmt nicht. Beispiel:
Mit dem iPhone 5s kam SecureEnclave, TouchID und der A7. = Massive Verbesserungen und Neuerungen gegenüber dem iPhone 5.

Der Unterschied zwischen iPhone 3G und 3GS dürfte auch nicht zu ignorieren sein.
Jup. Es war eher immer so, dass man die S-Version abwarten sollte.

Franconian
2017-09-19, 16:04:01
Naja, die S waren idR geringfügig schneller aber hatten halt das olle Design vom letzten Jahr (gut, der Punkt ist ja mittlerweile dahin). Mir war die Optik/Form wichtiger, daher habe ich immer die Hauptversionen genommen, 4er, 5er, 6er und 7er. Mal sehen was ich nächstes Jahr kaufe.

Snoopy69
2017-09-19, 17:25:56
Eine Frage:

Wieso ist Apple soviel besser als die Konkurrenz was Perfomance und Perfomance /Verbrauch angeht wenn wir vom SoC reden? Kann doch nicht sein, dass die Konkurrenz keine schlauen Köpfe hat.

Ja, Apple kann OS und Hardware perfekt abstimmen - aber man erzähle mir doch nicht, dass die Konkurrenz keine perfekten Treiber programmieren kann. Das muss doch noch andere Gründe haben.
Wahrscheinlich deshalb...?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Zweiten-werden-die-Ersten-sein-ein-Kommentar-zu-Apples-Neuvorstellungen-3832606.html

Snoopy69
2017-09-19, 17:59:05
Mal rein aus Interesse, kommen eigentlich die zusätzlichen Features für den Portrait Modus auch für das iPhone 7(+)?
Ich wage mal zu behaupten dass der SOC dafür doch ausreichen sollte.

Die neuen Effekte für die Live Fotos sind wohl in iOS11 für alle verfügbar.
Laut Apple, ja...
Für 6+ aber nicht (zu alt)
Und alle Nicht-Plus-Modelle auch nicht

Kallenpeter
2017-09-19, 19:01:05
Wie üblich erwarte ich Videos mit Geschwindigkeits- und Kameravergleichen des iPhone 8 und des aktuellen Samsung Top Modells.

Gibt es da schon was?

24p
2017-09-19, 19:16:18
Update ist raus. Wird aber wohl eine Weile brauchen bei 2gb.

Installiert und läuft soweit. :)

deekey777
2017-09-19, 20:25:06
Bei mir steht in der Video-App zB bei Deadpool HDR oder bei Kong Dolby Vision. Es ist aber nur iPhone 6.

Ok, mein iPhone 6 kann mit seinem Player HEVC wiedergeben.

https://abload.de/thumb/20170919_182323000_io0yb0i.png (http://abload.de/image.php?img=20170919_182323000_io0yb0i.png)

24p
2017-09-19, 20:33:37
Bei Netflix und YT wird nichts dergleichen angezeigt.

Die Files Apps ist btw ein Witz. Da kann man lediglich die Speicherorte einiger Apps (zB dropbox und Officeprogramme) sowie icloud einsehen. Von einem echten Dateimanager für das ganze ipad ist da Fehlanzeige. ;(

Hamster
2017-09-19, 20:46:05
Der Typ nervt zwar, aber die Kamera scheint wohl echt gut zu sein

WMp7e6zSP8I

24p
2017-09-19, 20:52:10
Also das sehe ich da jetzt nicht so sehr vs ip7. Das Lumia 950 wurde auch schon lange eingeholt. Und ja, der ADS Hipster nervt massiv.

deekey777
2017-09-19, 21:01:49
Bei Netflix und YT wird nichts dergleichen angezeigt.

Die Files Apps ist btw ein Witz. Da kann man lediglich die Speicherorte einiger Apps (zB dropbox und Officeprogramme) sowie icloud einsehen. Von einem echten Dateimanager für das ganze ipad ist da Fehlanzeige. ;(
Kannst du auf deinem iPad zwischen SDR und HDR für Filme aus dem Store auswählen (also unter Einstellungen -> Videos usw.)?

fizzo
2017-09-19, 21:04:58
Das ist mir schon klar, nur abseits dessen habe ich da jetzt wenig mitbekommen.

https://techcrunch.com/2017/09/19/review-iphone-8/

Die sind auch sehr angetan von der camera👍

24p
2017-09-19, 21:06:51
Also unter Einstellungen und Filme kann ich nur einen Schalter für HDR aktivieren. Itunes zeigt aber zB Kong als verfügbar in 4K und DV an.

AcmE
2017-09-19, 21:16:35
Der Typ nervt zwar, aber die Kamera scheint wohl echt gut zu sein

http://youtu.be/WMp7e6zSP8I
Danke fürs teilen. Ich habe ja schon ein Paar "Reviews" von diesem Witzbold gesehen, aber ab heute war es das endgültig mit dem. Da muss man sich wirklich zusammenreißen.

Zu den gezeigten 3 Samples, sehen gut aus. :)
Bin aber mal auf richtige Reviews mit Samples in voller Auflösung gespannt.

edit: The Verge sieht das Pixel wohl besonders im Lowlight noch vorne.
Die Samples von Engadget und 9to5mac sind auch nicht soo berauschend.

deekey777
2017-09-19, 21:16:51
Also unter Einstellungen und Filme kann ich nur einen Schalter für HDR aktivieren. Itunes zeigt aber zB Kong als verfügbar in 4K und DV an.

Einen solchen Schalter habe ich (erwartungsgemäß) nicht. Kong habe ich ja gekauft, mein Screenshot ist aus der Videos-App.

Ich lade jetzt Deadpool herunter, mal sehen, wie groß die Datei sein wird.

Die Dateigröße war unverändert.

Welche Downloadgrößen werden bei euch mit neueren iPhones/iPad in iTunes angezeigt (zB Kong)?

24p
2017-09-19, 21:36:06
Was auch ärgerlicherlich ist: ich habe vor urzeiten mal ein Dock für das ip gekauft (damals 6), irgendwo unterwegs. Das wurde seit ios10.3.3 mal schön nutzlos gemacht, da es nicht mehr lädt, sondern nach ein paar Minuten immer aufhört. Kein Wackelkontakt, ohne läuft es. Da wurde offenbar wieder mal der Chip abgefragt und das Teil hat keine MFi Zertifikation. Sehr frech das ganze.

Snoopy69
2017-09-19, 21:54:32
Also das sehe ich da jetzt nicht so sehr vs ip7. Das Lumia 950 wurde auch schon lange eingeholt. Und ja, der ADS Hipster nervt massiv.
Und welche Geräte waren das?


@ 24p

Natürlich ist das ärgerlich, aber das wusstest du sicher vor dem Kauf, oder? Ich würde auch auf MFi verzichten, wenn es ein Zubehörteil ist, das sonst kein anderer anbietet.

Zudem wird ja keiner zum updaten gezwungen...


@ Hamster

Im ersten Moment dachte ich "Daniel Hartwich?" :ulol:

24p
2017-09-19, 22:16:26
Nö, wusste ich damals nicht und auf so einen Mist kommt man nicht, wenn man am Flughafen so ein Teil kauft. Ich habe es jetzt ja auch erst durch Recherche herausgefunden.

Franconian
2017-09-20, 10:46:11
Was bei iOS 11 jetzt komisch ist: Wenn man das Gerät hoizontal dreht, dann geht die Tastatur nicht mehr voll über die Bildschirmbreite, sondern hat links und rechts einen cm leere Fläche...kann man das irgendwo abschalten? Mit der Einhandbedienung hat es nichts zu tun.

Argo Zero
2017-09-20, 11:46:13
Gerade iOS11 (Final Version) auf meinem iPhone 6S installiert.
Ich bin überrascht. Die Performance scheint sogar besser als mit iOS10.x zu sein.
Wäre das bloß mit dem iPad Retina auch so :(

bnoob
2017-09-20, 12:38:04
Dumme Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Könnte ich iOS 11 auf einem iPhone SE installieren und dann Homebutton-less wie beim iPhone 8 navigieren?

Niall
2017-09-20, 12:52:55
Dumme Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Könnte ich iOS 11 auf einem iPhone SE installieren und dann Homebutton-less wie beim iPhone 8 navigieren?

Du meinst sicher das iPhone Ten, oder?
Mit meinem 7er und iOS 11 habe ich in Apps keine waagerechte Leiste zum schließen, somit gehe ich davon aus, dass auch die SEs den Homebutton weiterhin benötigen um auf dem Home Screen zu landen. So war die Frage doch gemeint, oder? :)

bnoob
2017-09-20, 15:03:33
Ja genau, so wars gemeint, danke!

Kenne mich da nicht so aus, hätte mich nur gefreut, wenn man das SE auch ohne diesen anachronistischen Hardwarebutton hätte bedienen können :D

Mein Z3C geht gerade kaputt und ich habe keinen Bock mehr, alle paar Monate ein neues Z irgendwas Compact von eBay zu holen. Aber mit dem Homebutton bin ich bei Freunden leider nie zurecht gekommen.

Niall
2017-09-20, 15:09:42
Ja genau, so wars gemeint, danke!

Kenne mich da nicht so aus, hätte mich nur gefreut, wenn man das SE auch ohne diesen anachronistischen Hardwarebutton hätte bedienen können :D

Mein Z3C geht gerade kaputt und ich habe keinen Bock mehr, alle paar Monate ein neues Z irgendwas Compact von eBay zu holen. Aber mit dem Homebutton bin ich bei Freunden leider nie zurecht gekommen.

Anachronistisch ist auch so ein neues Buzzword, oder? :freak::D

Hmm, was stört Dich an dem Home Button? Ehrlicherweise möchte ich ihn im Moment noch gar nicht missen - macht ja quasi das Gleiche wie bei Android der Home Button und persönlich finde ich es praktisch das Phone aus der Tasche zu ziehen und im Anheben schon zu entsperren, am Schreibtisch intuitiv entsperren zu können ohne hinsehen zu müssen etc. ...
Was stört Dich an dem Z3C? Hatte es eine zeitlang selbst und war im Grunde recht zufrieden damit. :)

bnoob
2017-09-20, 15:29:17
Nö, in dem Fall war er schon mit Einführung von BB10 anachronistisch :D (ja sorry, bin Z10-verwöhnt)

Das Problem ist, dass man den beim SE (beim 7 wohl nicht mehr) physikalisch drücken muss, und das steht meiner Koordination massiv entgegen. Ich entsperre mein Handy gerade mit double tap to wakeup. Fingerabdrucksensoren nutze ich nicht, habe ich auch nicht am Z5 Compact, biometrische Merkmale als Entsperrung sind mir zu unsicher, ich nutze weiter eine PIN.

Das Z3C tat nichts falsches... es geht einfach nur kaputt. So ist das halt be eBay-Geräten für 60€ und einem durch die Baureihe notorisch schlecht verklebten Display.

Das X Compact ist mir auch als Gebrauchtgerät noch zu teuer. Alternative wäre sonst noch ein Z5 Compact (teuer) oder ein Galaxy A3 1st Gen. Geräte länger 135mm kann ich leider nicht bedienen, aus ähnlichen Hand-Gründen.

Da wäre das iPhone SE natürlich praktisch gewesen, naja.

Snoopy69
2017-09-20, 15:40:08
Der physikalische Homebutton ist seit TouchID auch nicht mehr nötig gewesen.
Schade nur, dass Apple die Möglichkeiten des Sensors nicht weiter ausgeschöpft hat.

Niall
2017-09-20, 16:00:48
Nö, in dem Fall war er schon mit Einführung von BB10 anachronistisch :D (ja sorry, bin Z10-verwöhnt)

Das Problem ist, dass man den beim SE (beim 7 wohl nicht mehr) physikalisch drücken muss, und das steht meiner Koordination massiv entgegen. Ich entsperre mein Handy gerade mit double tap to wakeup. Fingerabdrucksensoren nutze ich nicht, habe ich auch nicht am Z5 Compact, biometrische Merkmale als Entsperrung sind mir zu unsicher, ich nutze weiter eine PIN.

Das Z3C tat nichts falsches... es geht einfach nur kaputt. So ist das halt be eBay-Geräten für 60€ und einem durch die Baureihe notorisch schlecht verklebten Display.

Das X Compact ist mir auch als Gebrauchtgerät noch zu teuer. Alternative wäre sonst noch ein Z5 Compact (teuer) oder ein Galaxy A3 1st Gen. Geräte länger 135mm kann ich leider nicht bedienen, aus ähnlichen Hand-Gründen.

Da wäre das iPhone SE natürlich praktisch gewesen, naja.

Edit: Sorry, mein Fehler - ich hatte das Z5C, nicht das Z3C. :freak: Das X Compact bekommst Du doch neu für unter 300€ - ist damit doch gleichauf mit dem kleinen SE und hat deutlich mehr Speicher. Ich meine nur wenn Du eh aus dem Sony/Android Lager kommst, würdest Du damit sicher besser zurecht kommen als mit einem SE wenn Du mit dem Home Button nicht zurecht kommst. :)

knallebumm
2017-09-20, 16:59:12
Die Kamera des Iphone 8 scheint einen ordentlichen Sprung durch den größeren Sensor gemacht zu haben.
https://curved.de/reviews/apple-iphone-8-3-524375

=Floi=
2017-09-20, 17:11:55
denke eher durch die bessere sorftware. nimmt man die lichter als referenz, dann blurt das bild auch nicht so. Die blurneigung ist bei den alten modellen so extrem eingestellt.

24p
2017-09-20, 17:56:32
Da stimmte wohl eher was mit dem Fokus nicht. Das Bild mit dem Karussell zeigt dann Unterschiede vor allem in der Software: Ein funktionierender HDR Modus im dunklen. Das gibt es beim iP7 nicht. Da gibt es entweder clipping bei Lichtern oder per forciertem HDR nur noch 1/17 Belichtungszeit vs bis zu 1/3 und somit deutlich verrauschtere Bilder. Schade, dass man wenigstens nicht das mit iOS11 korrigiert hat und dem iP8 vorenthält.

Niall
2017-09-20, 20:32:40
Also an die Animationen in iOS11 muss man sich echt etwas gewöhnen, dass die Filter in der Foto-App mal wieder gewechselt wurden nervt, das Kontrollzentrum ist nett, die fetten Headlines sehen teilweise schlimm aus, die HDR Funktion ist und bleibt auf dem 7ner (nonPlus) in den meisten Fällen ein schlechter Scherz, wenn ich das Phone entsperre kommt von oben immer so einen kurzen Augenblick ein blurry Balken reingefahren, als ob sich Animationen überschneiden o.Ä.. Das App Store Icon hätte man komplett ändern können, was von dem ursprünglichen übrig geblieben ist erkennen nur User die eben jenes noch kennen. :D

Ansonsten läuft alles fluffig. Yay. :freak:

bnoob
2017-09-20, 21:17:03
Noch eine dumme Frage, wo ich schon dabei bin: Gibt es unter iOS, wie unter Android in den Entwickleroptionen, die Möglichkeit, Animationen systemweit abzuschalten?

Eco
2017-09-20, 21:24:34
Täusch ich mich, oder hat Apple das kinetische Scrollen in Safari auf dem iPhone endlich den anderen Anwendungen angepasst?

JaDz
2017-09-20, 21:25:52
Noch eine dumme Frage, wo ich schon dabei bin: Gibt es unter iOS, wie unter Android in den Entwickleroptionen, die Möglichkeit, Animationen systemweit abzuschalten?

So eventuell auch bei iOS 11?

https://www.cultofmac.com/426913/disable-all-those-pretty-useless-animations-to-speed-up-your-iphone/

Niall
2017-09-20, 21:35:42
Noch eine dumme Frage, wo ich schon dabei bin: Gibt es unter iOS, wie unter Android in den Entwickleroptionen, die Möglichkeit, Animationen systemweit abzuschalten?
So eventuell auch bei iOS 11?

https://www.cultofmac.com/426913/disable-all-those-pretty-useless-animations-to-speed-up-your-iphone/

Jap, den Punkt gibt es immer noch und er deaktiviert die ganzen »App-öffnen-Animationen«, den Parallax Effekt etc.. ;)

bnoob
2017-09-20, 23:55:00
Nice, danke!

Hamster
2017-09-21, 08:15:18
Die Kamera des Iphone 8 scheint einen ordentlichen Sprung durch den größeren Sensor gemacht zu haben.
https://curved.de/reviews/apple-iphone-8-3-524375

Danke für den Artikel.
Habe danach soeben das 8er mit 256GB bestellt.
Das X hat mir noch zuviele Fragezeichen.

Erstmal schauen wie es ist wenn es draußen ist. Wechseln kann ich dann ja immer noch.

Franconian
2017-09-21, 09:10:56
Was bei iOS 11 jetzt komisch ist: Wenn man das Gerät hoizontal dreht, dann geht die Tastatur nicht mehr voll über die Bildschirmbreite, sondern hat links und rechts einen cm leere Fläche...kann man das irgendwo abschalten? Mit der Einhandbedienung hat es nichts zu tun.

:confused:

Chris Lux
2017-09-21, 09:12:27
Da campen doch echt Leute vor dem Apple Store. Bin mal gespannt wie lang die Schlange wird im Vergleich dann zum November.

Franconian
2017-09-21, 09:16:23
Werde das nie verstehen was das soll. Habe meine letzten 3 iPhones alle bequem online am ersten Tag der Vorbestellung geordert und sie waren alle am Releasetag in der Post.

Finch
2017-09-21, 09:28:15
Ich glaube genau darum geht es. Die wollen nicht einfach Online bestellen, die Wollen dieses Warten und Mitternacht in den Laden stürmen.

Ich war mal beim Midnightlaunch von WoW BC und fand das auch ganz witzig. Ich war dadurch nicht schneller als mit einem einfachen Online bestellen, aber die Stimmung war vorort sehr gut.

Jeder tickt da anders. Ich würde jedoch auch den Online weg gehen.

Insgesammt sieht das neue iP8. wirklich gut aus. Ich habe auch kein Problem mit dem gleichbleibenden Design. Ich liebe das meines iP7+. Hätte ich dieses nicht, würde ich wohl auch bald das neue 8er oider X bekommen. Doch durch die sehr gut e Leistung des 7er werde ich wohl noch ein oder zwei Jahre beim 7er bleiben können ohne Performance Probleme zu bekommen. Meine Theorie ist ja, dass das X nächstes Jahr kein wirkliches Refresh bekommt und wir nur ein iP9 und dasselbe X bekommen.

Eco
2017-09-21, 09:28:39
Was bei iOS 11 jetzt komisch ist: Wenn man das Gerät hoizontal dreht, dann geht die Tastatur nicht mehr voll über die Bildschirmbreite, sondern hat links und rechts einen cm leere Fläche...kann man das irgendwo abschalten? Mit der Einhandbedienung hat es nichts zu tun.
Hab auch nix gefunden. Workaround: Alternative Tastatur verwenden, z.B. Swiftkey.

Finde das neue Layout allerdings gar nicht so doof, da man mit den Daumen besser die unteren äußeren Tasten erreicht.

24p
2017-09-21, 09:29:08
Täusch ich mich, oder hat Apple das kinetische Scrollen in Safari auf dem iPhone endlich den anderen Anwendungen angepasst?


Ja, ist mir auch aufgefallen.

Daredevil
2017-09-21, 10:40:48
Werde das nie verstehen was das soll. Habe meine letzten 3 iPhones alle bequem online am ersten Tag der Vorbestellung geordert und sie waren alle am Releasetag in der Post.
Mit anderen Menschen in Kontakt treten?'
Die Freude teilen?
An einem Event teilnehmen?

Ich hab das tatsächlich nur einmal im Leben gemacht bzw. habe mit einem Freund zusammen Nachts vor einem Partner Shop gewartet, weil der sich eins holen wollte. Hat schon Spaß gemacht, war ne riesen Gaudi.
Allerdings waren wir 2 Stunden vorher da und nicht mehrere Tage. Das hat dann wohl eher Festival Feeling. ;D

Franconian
2017-09-21, 10:59:21
Wegen einem 08/15 Gerät was jeder Dritte hat? Dann lieber doch Festival oder Autotreffen. :D

Niall
2017-09-21, 11:01:44
Wegen einem 08/15 Gerät was jeder Dritte hat? Dann lieber doch Festival oder Autotreffen. :D

Dazu würden sich wiederum andere nicht hinreißen lassen, 08/15 Bands nur wegen der Stimmung live sehen zu wollen. Klanglich sind Bands auf Festivals immer schlechter als daheim mit Kopfhörer. ;)

Snoopy69
2017-09-21, 19:00:59
Werde das nie verstehen was das soll. Habe meine letzten 3 iPhones alle bequem online am ersten Tag der Vorbestellung geordert und sie waren alle am Releasetag in der Post.
Ich schon...
Letztes Jahr hatten Russen in Berlin iPhone7-Käufer am Apple Store abgepasst, um ihnen das iPhone für viel Geld abzukaufen.

Ich erinnere mich an 2012, wo iPhone's (5er - 64GB) regelmäßig für 1.400-1.600€ bei eBay weggingen, wie geschnitten Brot. :freak:

Wieder andere werden dafür bezahlt zu campen. Echt krank...

Niall
2017-09-21, 19:30:11
Ich schon...
Letztes Jahr hatten Russen in Berlin iPhone7-Käufer am Apple Store abgepasst, um ihnen das iPhone für viel Geld abzukaufen.

Ich erinnere mich an 2012, wo iPhone's (5er - 64GB) regelmäßig für 1.400-1.600€ bei eBay weggingen, wie geschnitten Brot. :freak:

Wieder andere werden dafür bezahlt zu campen. Echt krank...

Wat? Wieso sind die nicht in den Laden und haben es selbst gekauft? Wegen des anstehens? Zu welchem Preis wurden die denn abgekauft?

Dann kann man ja durchaus davon ausgehen, dass je nach Lieferkapa ein X im Vollausbau für 2k € weg geht. Insanity at its best. :freak:

Snoopy69
2017-09-21, 20:01:49
Manche (diese Russen) haben halt keinen Bock anzustehen, aber dafür genug Geld

insane in the membrane
2017-09-21, 20:29:21
Das beste an ios11 ist wirklich, dass die Scrollgeschwindigkeit in Safari deutlich erhöht wurde😃

mboeller
2017-09-22, 19:05:02
http://www.zerohedge.com/news/2017-09-22/its-not-just-china-no-lines-new-iphone-8-virtually-anywhere

schaut für mich so aus, als ob alle auf das iPhoneX warten.

AcmE
2017-09-23, 11:42:01
https://www.dxomark.com/apple-iphone-8-plus-reviewed-the-best-smartphone-camera-ever-tested/

Apple hat ihr Postprocessing stark verbessert. Es scheint nun ähnlich wie HDR+ (Pixel, Nexus) zu arbeiten.
Schade dass DXO hier stets auf das Pixel eingeht, aber keine Lowlight Vergleichsfotos zeigt.

BTB
2017-09-23, 12:44:52
http://www.zerohedge.com/news/2017-09-22/its-not-just-china-no-lines-new-iphone-8-virtually-anywhere

schaut für mich so aus, als ob alle auf das iPhoneX warten.

Da kannst Du mal von ausgehen. Apple hat alles richtig gemacht. Keine Preiserhöhung, man hat ja das 8er. Hätten die nur das X rausgebracht, so wäre das Geschrei gross gewesen, jetzt doch eher verhalten. Dann wird es beim Release wahrscheinlich knapp angeboten werden, das ist ja nicht immer nur produktionsbedingt, sondern billige Methode. Mein Tipp, jetzt Apple Aktien kaufen, die sind gerade etwas unten, werden zum Verkaufsstart mit dem Hypetrain wieder los gehen.

Matrix316
2017-09-23, 15:38:17
Apple hat eigentlich alles falsch gemacht, denn sollte ein iPhone Verkauf Launch nicht was besonderes sein? Normalerweise pusht man damit doch auch den Hype um ein Gerät mit Bildern von Schlangen vor den Apple Town Center Stores. So kommt das iPhone 8 raus und keinen interessierts. Interessanterweise muss man laut Homepage 1-2 Wochen warten. So als ob Apple nicht genügend Geräte hat. Trotz X.

Iamnobot
2017-09-23, 16:35:51
Apple hat eigentlich alles falsch gemacht
Eine Preiserhöhung von 899 EUR (Iphone 7 Plus) auf 1149 EUR (Iphone X) und die "Fans" warten geduldig. Sieht für mich erstmal nicht danach aus, als ob Apple einen Fehler gemacht hat. Kann ihnen doch nur Recht sein, wenn sich das Gerät mit der höheren Marge besser verkaufen wird.

Snoopy69
2017-09-23, 16:58:55
So testet Apple auch die Schmerzgrenze der Käufer für die zukünftige Preisgestaltung.