PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

lumines
2012-02-21, 13:57:27
Jabber-Messenger
Monal

http://monal.im/

Hat den jemand mal getestet und kann berichten?

Hat keinen Push und ist daher relativ nutzlos. Sie bewerben es zwar damit, aber ich halte das eher für einen Nachteil.

Mischler
2012-02-21, 14:02:59
@starfish: Wenn man das iPhone während dem Filmen falsch herum gehalten hat, wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als das Video neu zu codieren.

sth
2012-02-21, 14:07:18
@starfish: Wenn man das iPhone während dem Filmen falsch herum gehalten hat, wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als das Video neu zu codieren.
Eigentlich sollte der Player es automatisch erkennen.

Aber ganz nebenbei: Übersehe ich was bei dem Youtube-Video? Bei mir wird es korrekt angezeigt, sowohl die Flash als auch die HTML5-Version.

[edit]: In MPlayer und VLC ebenfalls korrekt.

deekey777
2012-02-21, 20:44:21
Eigentlich sollte der Player es automatisch erkennen.

Aber ganz nebenbei: Übersehe ich was bei dem Youtube-Video? Bei mir wird es korrekt angezeigt, sowohl die Flash als auch die HTML5-Version.

[edit]: In MPlayer und VLC ebenfalls korrekt.
YT hat das Video um 180° gedreht, daher wird es richtig dargestellt.
So läuft es bei mir:
http://www.abload.de/thumb/aufdemkopf7jw7z.png (http://www.abload.de/image.php?img=aufdemkopf7jw7z.png)

Die letzten Videos wurden absichtlich mit der Laut-Taste zur Aufnahme gestartet, das ist einfach bescheuert.

Fairy
2012-02-21, 20:55:49
Wie schon gesagt wurde, nur iTunes bzw. QT checken das. Der Homebutton gehört nach rechts, dann gibt's keine Probleme. ;)

sth
2012-02-21, 21:20:15
YT hat das Video um 180° gedreht, daher wird es richtig dargestellt.
Dann verstehe ich den Sinn des Youtube-Links nicht...

So läuft es bei mir:
http://www.abload.de/thumb/aufdemkopf7jw7z.png (http://www.abload.de/image.php?img=aufdemkopf7jw7z.png)
VLC, MPlayer etc. mal probiert?

Rockhount
2012-03-03, 15:30:51
Kann jemand für ein jailbroken 4S einen Traffic Monitor empfehlen, der die Verbrauchten Einheiten anzeigt (Minuten, SMS, Daten)?

deekey777
2012-03-05, 13:47:32
Kann jemand für ein jailbroken 4S einen Traffic Monitor empfehlen, der die Verbrauchten Einheiten anzeigt (Minuten, SMS, Daten)?
Kann ich nicht.
Wenn du bei O2 bist, kannst du Mein o2 nutzen. Den Traffic kann dir auch das iPhone anzeigen.

So:
Ist hier noch jemand von dem Juno-Spam im App Store genervt?

John Williams
2012-03-12, 17:58:04
Kann man auch ohne Internet, seine Einkäufe vom iPhone auf den PC übertragen?

Beim synchronisieren will sich iTunes immer anmelden. Hab momentan aber kein Internet. Will doch nur einen Soundtrack auf mein Notebook übertragen, und von dort aus, auf meinen mp3 Player.

mbee
2012-03-12, 19:18:15
EDIT: Hier stand Mist

Natürlich ist eine Anmeldung immer nötig, da ggf. auf DRM und die freigegebenen Geräte gecheckt werden muss.

Finch
2012-03-12, 21:26:34
Ich bekomme morgen ein iPhone 4s. Gibt es da irgendwelche bekannten Akku Probleme? Hab da vorhin in einem Forum einen ewig langen Thread gefunden, in dem über schlecht Laufzeiten berichtet wurde. Wie sieht das hier aus?

Eco
2012-03-12, 21:35:38
Bei einigen 4S-Geräten funktioniert der Stand-By-Modus nicht korrekt, was dazu führt, dass das Gerät permanent in Benutzung ist (Phantomnutzung) und entsprechend schnell den Akku leersaugt (kann man dann auch in den Einstellungen zur Benutzung nachverfolgen).
AFAIK hängt das teilweise mit den Ortungsdiensten zusammen, manche User berichten von Besserung, wenn diese Dienste abgeschaltet werden.
Betrifft aber wie gesagt nicht alle iPhones, meins hat das Problem z.B. nicht.
Das Problem ist Apple bekannt, und sollte mit iOS 5.1 gefixt werden.

Finch
2012-03-12, 22:02:34
ah, gut zu wissen, also morgen gleich Updaten :)

joehler
2012-03-13, 07:47:18
Ich hatte die Akku Probleme nicht. Aber mir ist aufgefallen, daß nachdem Update auf 5.1 der Akku noch länger hält.

Finch
2012-03-13, 10:48:07
So das Teil ist da, leider wird meine zugeschnittene Simkarte nicht erkannt. Ich darf also noch warten bis der Brief bei mir einflattert.

Die Verarbeitung und Haptik sind einfach genial. Die Designer bei Apple wissen was sie machen. Vodafone soll sich mal sputen.

MSABK
2012-03-13, 10:52:39
So das Teil ist da, leider wird meine zugeschnittene Simkarte nicht erkannt. Ich darf also noch warten bis der Brief bei mir einflattert.

Die Verarbeitung und Haptik sind einfach genial. Die Designer bei Apple wissen was sie machen. Vodafone soll sich mal sputen.

Hast du die Simkarte auch richtig eingelegt? Ich hatte meine zugeschnittene falsch eingelegt, hatte die eine schräge Kante vertauscht. Umgedreht und dann ging es.

Finch
2012-03-13, 11:04:49
habe alles dreifach und vierfach überprüft, die Simkarte will einfach nicht angenommen werden :(

Edit: Grah jetzt hat das handy die karte gefunden, doch dann wurde gemeckert, dass es einen Pin gibt -.-

robbitop
2012-03-13, 12:17:43
Das hat offenbar einen Grund. Ab iOS 5.1 funktionieren offenbar nur noch native microSIMs beim iPhone 4S. Beim iPhone 4 funktionieren die trotzdem weiter.

Ich habe das Problem gestern an eigenem Leib erlebt und an 2x iPhones 4S mit einer professionell gestanzten SIM (zur Micro SIM). iOS5.1 Update und zack "keine SIM installiert". Die micro-SIM in das iPhone 4. Geht. Wieder zurück: geht nicht. Ins 2. 4s eingesteckt (noch mit 5.0) geht. Update: SIM geht nicht mehr.
2x MicroSIMs mit dem 4s getestet: geht.

MSABK
2012-03-13, 12:18:51
Hmm, bei mir geht es einwandfrei.

Finch
2012-03-13, 12:36:33
hat jetzt auch geklappt, hab dem Chip noch ein wenig die lebensgrundlage genommen und schon lief es. das waren vll. 0.1mm.

und schon nach den ersten Minuten bin ich verzaubert von dem Gerät.

Hatte davor das HTC Desire und bin vorhin das Galaxy Note. Hatte schon angst, das die Halbierung der Disaplyfläche Probleme machen wird, aber Pustekuchen. Klasse.

robbitop
2012-03-13, 12:41:58
Wirklich extrem seltsam. Habe das wie gesagt auf 2x iPhone 4S reproduzieren können.

Finch
2012-03-13, 13:05:37
gut das die neue Karte auf dem Weg ist, Wenn die hier einen Mikrometer verrutscht, war es das mit dem Signal^^

So erstmal updaten

ollix
2012-03-13, 23:06:24
Mit iOS 5.1 muss noch ein bisschen was passiert sein beim energieverbrauch. Mein 4s hält definitiv noch länger seit dem neuen Release.

Finch
2012-03-14, 11:25:13
mit 5.1 verliert das Teil im Standby fast garnichts mehr. Habe das Handy um 1 Uhr Nachts vom Ladegerät entfernt (100%) und Heute Morgen um 8 war das handy noch immer bei 100%.

Nach einem Tag Nutzung bin ich überrascht, wie wenig mir die 5.3" des Notes Fehlen. Vieles wird durch die hohe Pixeldichte ausgeglichen.

hln|Cat
2012-03-16, 09:10:59
Kann mir jmd. eine sehr gute Displayschutzfolie und Rückseitenfolie für mein bald eintreffendes iPhone 4S empfehlen?

deekey777
2012-03-16, 11:03:01
Mein iPhone 4 wird seit über einem Jahr von diesen Schutzfolien geschützt:
mumbi Displayschutzfolie iPhone 4 4S "CrystalClear" - 3 x VORDERseite & 1 x RÜCKseite - Displayschutz iPhone 4G unsichtbar! iPhone4 Schutz! (http://www.amazon.de/gp/product/B003TKOU7M?ie=UTF8&tag=iphonnews-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B003TKOU7M)

Hat kaum Einfluß auf das Display.

joehler
2012-03-16, 15:22:34
Ich suche eine sehr gute Fahrradhalterung für das iPhone 4S. Welche ist top empfehlenswert?

hln|Cat
2012-03-16, 19:37:47
Mein iPhone 4 wird seit über einem Jahr von diesen Schutzfolien geschützt:
mumbi Displayschutzfolie iPhone 4 4S "CrystalClear" - 3 x VORDERseite & 1 x RÜCKseite - Displayschutz iPhone 4G unsichtbar! iPhone4 Schutz! (http://www.amazon.de/gp/product/B003TKOU7M?ie=UTF8&tag=iphonnews-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B003TKOU7M)

Hat kaum Einfluß auf das Display.

Wie sieht es mit der Auftragbarkeit und Blasenbildung aus?

Mein erster Nano hatte ein Folie, die war auch nach Jahrem intensiven Gebrauchs, so wie am ersten Tag. Also keine Ränder die sich ablösen.

deekey777
2012-03-16, 21:16:16
Das hängt von dir ab.
Das saubere Anbringen von Schutzfolien erfordert einiges an Geschick.

flagg@3D
2012-03-16, 23:19:03
und gut putzen vorher, jedes Staubkorn ist dein Feind :(

deekey777
2012-03-16, 23:23:44
und gut putzen vorher, jedeR Staubkorn ist dein Feind :(
Die entfernst du ja mit Tesafilm: Du klebst die Schutzfolie auf das Display. Ist da Dreck, ziehst du die Folie Stück ab und entfernst den Dreck mit dem Tesafilm von dem iPhone oder der Schutzfolie. Luftblasen entfernt man dann zB mit der Kreditkarte.

flagg@3D
2012-03-16, 23:26:27
Die entfernst du ja mit Tesafilm: Du klebst die Schutzfolie auf das Display. Ist da Dreck, ziehst du die Folie Stück ab und entfernst den Dreck mit dem Tesafilm von dem iPhone oder der Schutzfolie. Luftblasen entfernt man dann zB mit der Kreditkarte.

Ich weiß, trotz allem ist mir dann auf dem wohl nicht staubfreien Tisch wieder ein Staubkorn drauf gekommen beim Anbringen dann, naja ich habe es beim glattstreifen dann gemerkt und wieder abgezogen, geht ja ganz gut mit den Folien.

xL|Sonic
2012-03-17, 00:18:14
Einfach nachm duschen die Folie drauf machen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hast du praktisch keine Staubpartikel in der luft.

flagg@3D
2012-03-17, 00:36:48
Einfach nachm duschen die Folie drauf machen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hast du praktisch keine Staubpartikel in der luft.

Ok, das werde ich das nächste mal machen :)

Kira
2012-03-17, 08:14:08
Einfach nachm duschen die Folie drauf machen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hast du praktisch keine Staubpartikel in der luft.

daran habe ich gar nicht gedacht. und die mumbi hab ich vor 2 wochen meiner freundin auch bestellt. sind nicht die allerbesten, aber gut.

hln|Cat
2012-03-19, 20:04:52
daran habe ich gar nicht gedacht. und die mumbi hab ich vor 2 wochen meiner freundin auch bestellt. sind nicht die allerbesten, aber gut.
Und welche sind besser? Ich behalte handy traditionell bis zu 4 jahre. Da will ich nicht aller 4 monate die folie wechseln müssen, weil diese vom rand her anfängt a zugehen

Eco
2012-03-19, 21:19:37
Kann diese Folien empfehlen: http://www.amazon.de/vau-Screengards-Schutz-Folien-Full-Protection-ultra-clear/dp/B005UWTA3Q/ref=cm_cr-mr-title

Lassen sich sehr leicht auftragen, sitzen 1a und haben keinen merkbaren Einfluss auf die Bildqualität oder Handhabe.

hln|Cat
2012-03-19, 21:37:53
Kann diese Folien empfehlen: http://www.amazon.de/vau-Screengards-Schutz-Folien-Full-Protection-ultra-clear/dp/B005UWTA3Q/ref=cm_cr-mr-title

Lassen sich sehr leicht auftragen, sitzen 1a und haben keinen merkbaren Einfluss auf die Bildqualität oder Handhabe.

Das liest sich gut in den Kommentaren. Thx

IC3M@N FX
2012-03-20, 21:42:13
Irgendwie hab ich das gefühl das, das Display vom iPhone 5 1920*1280 sein wird bei 4.2" A5X CPU sein mit 1Ghz aber nur 2 CPU. Anstatt 4 GPU Kerne werden die bestimmt nur 2 verbauen wegen Stromverbrauch was auch vollkommen ausreicht finde ich und 1GB LDDR2. Ich bin mir sicher das die 16GB version wegfallen wird und nur noch 32GB und 64GB version geben wird.
Iphone 4s wird dann nur noch als 16GB angeboten für den unteren segment.

sth
2012-03-20, 22:39:37
In Sachen Display wage ich keine Prognose, aber ich denke:
- Neues Design (wie drastisch vom 4/4S abweichend oder nicht wird sich zeigen)
- Die Mindestdicke ist durch das Kameramodul vorgegeben, d.h. da würde ich keine Wunder erwarten
- LTE ist mehr oder weniger sicher (fragt sich nur ob auch für Europa)
- Man wird versuchen mit LTE mindestens die gleiche Akkulaufzeit zu erreichen wie derzeit mit UMTS - im Umkehrschluss dürfte die Laufzeit ohne LTE dadurch höher ausfallen
- 1gb RAM wie beim aktuellen iPad
- CPU in 32 oder 28nm und höchstwahrscheinlich DualCore

Kurzgesagt: Neues Design, LTE und Fokus auf Akkulaufzeit statt Leistungsrekorden. Sicherlich wird es in Verbindung mit dem neuen Design auch das eine oder andere neue Feature geben (z.B. NFC? 5ghz WLAN wäre, ganz nebenbei erwähnt, auch überfällig).


Achso, und natürlich: iOS 6.0 :D

Ich bin mir sicher das die 16GB version wegfallen wird und nur noch 32GB und 64GB version geben wird.
Warum sollten sie beim iPhone die 16gb-Version streichen und beim iPad nicht?

FelixPaul
2012-03-20, 23:16:58
Das iPad 2012 zeigt den Stand der Dinge. Es besteht fast nur aus Akku, was bei einem iPhone 5 in moderater Größe nicht geht. Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich das die Akkutechnik in einem halben Jahr gigantische Schritte macht.
Darum wird das neue iPhone im Sommer weniger Performance haben als das aktuelle iPad. Der limitierende Faktor wird hier, aber auch in Zukunft eher der Akku sein, nicht die CPU/GPU. Denn die Kunden haben sich inzwischen daran gewöhnt das ihre Geräte zumindest einen Tag lang ohne Netzteil durchhalten.

Grüße,
Felix

James Ryan
2012-03-21, 06:59:27
Irgendwie hab ich das gefühl das, das Display vom iPhone 5 1920*1280 sein wird bei 4.2" A5X CPU sein mit 1Ghz aber nur 2 CPU. Anstatt 4 GPU Kerne werden die bestimmt nur 2 verbauen wegen Stromverbrauch was auch vollkommen ausreicht finde ich und 1GB LDDR2. Ich bin mir sicher das die 16GB version wegfallen wird und nur noch 32GB und 64GB version geben wird.
Iphone 4s wird dann nur noch als 16GB angeboten für den unteren segment.

Die Auflösung bei 4.2" wäre zu extrem... Aber richtig gut! :D Wird Zeit dass Apple die Konkurrenz mal wieder so richtig auf Abstand hält mit dem nächsten iPhone. Ein 3,5" Display ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

MfG

basti333
2012-03-21, 12:11:20
Das iPad 2012 zeigt den Stand der Dinge. Es besteht fast nur aus Akku, was bei einem iPhone 5 in moderater Größe nicht geht. Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich das die Akkutechnik in einem halben Jahr gigantische Schritte macht.
Darum wird das neue iPhone im Sommer weniger Performance haben als das aktuelle iPad. Der limitierende Faktor wird hier, aber auch in Zukunft eher der Akku sein, nicht die CPU/GPU. Denn die Kunden haben sich inzwischen daran gewöhnt das ihre Geräte zumindest einen Tag lang ohne Netzteil durchhalten.

Grüße,
Felix

Nun, der Akku im 3er iPad ist ja schon überproportiaonal verbessert worden. 75% mehr kapazität bei minimal mehr größe. Sagen wird mal ganz konservativ 30% mehr bei gleicher göße. Das würde dem iPhone ja schon sehr viel bringen. Noch dazu ist der SoC im neuen iPad noch 45nm. Beim nächsten iPhone könnte man aber schon 28nm erwarten. Auch der Mobilfunkchip im iPad ist wohl nicht der neuste (vom design und der fertigungsgröße) den Qualcomm im angebot hat, auch hier kann man also verbesserungen erwarten.

Und dann ist noch die frage nachdem neuen iPhone design. Vielleicht wird es eine Metallrückseite haben und eine dünnere Frontscheibe, das würde platz sparen und evtl. einen größeren akku ermöglichen. Vielleicht wird das neue iPhone auch etwas gößer (größerer bildschirm?) auch das könnte den akku anwachen lassen.

Ganz davon ab was "mehr performance" eigentlich heißt, das iPhone mit seiner geringeren auflösung braucht ja per se nicht so viel power um die gleiche user expirience zu liefern. Aber ich bin zuversichtlich das da genug spielraum für signifikante verbesserungen ist. Allein der unterschied von 45nm auf 32 oder gar 28nm dürfte ordentlich was bringen.

sth
2012-03-21, 13:51:32
Die Auflösung bei 4.2" wäre zu extrem... Aber richtig gut!
Oder besser gesagt: Kompletter Overkill. Das Problem ist nur, dass Apple nicht viele Alternativen hat, wenn sie keine komplett neue Auflösung einführen wollen (und damit die Plattform fragmentieren). Vielleicht noch 1440*960, aber selbst das würde schon größere Probleme mit sich bringen als die bisherigen "Retina-Display"-Umstellungen.

Die Sache ist nur: Die meisten Leute können schon auf den 330dpi des iPhone 4 keine Pixel mehr unterscheiden, warum also Leistung verbraten für 550dpi die in der Praxis kaum einen sichtbaren Unterschied machen? Sinnvoller wäre es, im Bereich von ~300-400dpi zu bleiben und besseres AA anzubieten (für 3D-Games fehlt im Moment zum Beispiel noch Transparenz-AA).

Ich habe zwar auch die Gerüchte um das FullHD-Display beim SIII gelesen, aber im Moment gehe ich davon aus, dass es wieder nur ein PenTile-Display wird. Unter'm Strich wird's also vermutlich auch nicht besser aussehen als ein etwas niedriger aufgelöstes RGB-Display, aber die Marketingabteilung kann größere Zahlen vermarkten.

mekakic
2012-03-21, 13:57:24
Ich sehe absolut null Sinn darin hier die Auflösung zu erhöhen... die ist groß genug und es würde nur unnütz Probleme machen. Und den Formfaktor zu verändern kann ich mir auch nicht vorstellen, was für gute Gründe es dafür geben könnte.

Nebenbei wäre ich auch absolut nicht begeistert, wenn sie das Display signifikant größer machen würden. So bis etwa 3.7" wäre es mir vermutlich latte (auf jeden Fall unter 4") und bis dahin könnte man auch locker die Auflösung behalten ohne dass man einen Unterschied sieht. Was ich mir eher vorstellen könnte ein weiteres Produkt zwischen iPhone und iPad aber für groß sinnvoll halte ich auch das nicht.

sth
2012-03-21, 14:03:51
Ich sehe absolut null Sinn darin hier die Auflösung zu erhöhen... die ist groß genug und es würde nur unnütz Probleme machen. Und den Formfaktor zu verändern kann ich mir auch nicht vorstellen, was für gute Gründe es dafür geben könnte.

Nebenbei wäre ich auch absolut nicht begeistert, wenn sie das Display signifikant größer machen würden. So bis etwa 3.7" wäre es mir vermutlich latte (auf jeden Fall unter 4") und bis dahin könnte man auch locker die Auflösung behalten ohne dass man einen Unterschied sieht.
Ich rechne nicht mit einem "signifikant" größeren Display oder sagen wir mal besser mit einer signifikant größeren nutzbaren Fläche für Anwendungen. Maximal im Bereich um 4", aber ich könnte mir auch genauso gut vorstellen, dass sie einfach bei 3.5" bleiben. Eine kleine Änderung (z.B. besagte 3.7" bei gleichbleibender Auflösung) wäre sicher auch denkbar.

hln|Cat
2012-03-24, 06:54:52
Heute ist mein iphone 4s gekommen. Nachdem ich alles eiingerichtet und folien aufgeklebt hatte, ist mir aufgefallen, dass der powerknopf wackelt...:mad:

MiamiNice
2012-03-24, 09:47:57
Was ich mir für das neue iPhone wünsche wäre:

4,6" Display
iPad 3 Auflösung
Doppelte Akkukapazität
Allgemein mehr CPU Power
LTE ( sollte in DE funken )
Display welches die gesamte Vorderseite einnimmt
Verzicht auf den Homebutton
Neues Design ( weg vom Alu dafür wieder mehr Plastik wie beim 3G, 3GS )
Siri

Was wohl Imho kommen wird:

4" Display
iPhone 4 Auflösung
50% mehr Akku
Mehr CPU Power
LTE
iPhone 4 Design ohne Ränder l/r am Bildschirm
Siri
iOS 6

So Glaskugel leer :biggrin:

Sven77
2012-03-24, 09:55:03
Warum Verzicht auf den Homebutton? Bei meinem Androidhandy vermisse ich ihn wirklich

MSABK
2012-03-24, 10:12:20
Ich glaube eher wieder an ein 3.5" Display.;)

MiamiNice
2012-03-24, 10:18:24
Das Display könnte größer werden und man könnte einen Gestenbereich schaffen ( ähnlich einem Laptop Touchpad ) auf dem man grundlegende iOS Funktionen steuern könnte. Fänd ich ziemlich nice.

Franconian
2012-03-24, 10:39:37
Ich denke der Homebutton wird niemals wegfallen, den braucht man einfach, er spielt einfach eine zu zentrale Rolle.

LTE, Siri, A5X/A6 und iOS 6 sind logisch, bischen mehr Akku wäre nett. Hoffe allerdings sie bleiben bei 3,5-3,7" mehr ist IMHO ein Krampf für ein Mobiltelefon. Letztens mal das Google Nexus mit seinen 4,6" in er Hand gehabt, sowas geht ja gar nicht, da kam mir das blanke Grausen als ich es mal testweise in der Hosentasche hatte.

Alles in Allem bin ich mit meinem 4er höchst zufrieden, das 4S hab ich schon nicht gebraucht, mal sehen wie es mit dem 5/6er ist. Eine gravierend längere Akkulaufzeit (woran ich aber nicht glaube wegen neuer CPU) und Design wären wohl der einzige Grund für mich zu updaten.

ollix
2012-03-24, 10:44:09
Was ich mir für das neue iPhone wünsche wäre:

4,6" Display
iPad 3 Auflösung
Doppelte Akkukapazität
Allgemein mehr CPU Power
LTE ( sollte in DE funken )
Display welches die gesamte Vorderseite einnimmt
Verzicht auf den Homebutton
Neues Design ( weg vom Alu dafür wieder mehr Plastik wie beim 3G, 3GS )
Siri

Was wohl Imho kommen wird:

4" Display
iPhone 4 Auflösung
50% mehr Akku
Mehr CPU Power
LTE
iPhone 4 Design ohne Ränder l/r am Bildschirm
Siri
iOS 6

So Glaskugel leer :biggrin:
Letzteres würde ich uU kaufen, ersteres auf keinen Fall. Was will ich den mit einer 4.6" Möhre? Man hat schließlich noch einen penis in der Hose!!! :)

Und Ohne-Home-Button könnte ich mir vorstellen, aber nur in Scheisse.

Frozone
2012-03-24, 11:00:20
Ich wäre dafür die Display Grösse so zulassen aber den Rahmen rings rum kleiner zu machen.

James Ryan
2012-03-24, 11:10:14
4" bei gleicher Auflösung würde >280 ppi bedeuten. Reicht das für Apple um es weiterhin Retina nennen zu können?
Bleibt Apple bei 3,5 Zoll, wird mein nächstes Smartphone kein iPhone mehr, die Konkurrenz bietet da mehr.

MfG

sth
2012-03-24, 13:35:10
Ich denke der Homebutton wird niemals wegfallen, den braucht man einfach, er spielt einfach eine zu zentrale Rolle.
Dito. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Home-Button irgendwann mal durch etwas funktional ähnliches ersetzt wird, aber das Konzept an sich wird vermutlich bleiben.

Eine gravierend längere Akkulaufzeit (woran ich aber nicht glaube wegen neuer CPU) und Design wären wohl der einzige Grund für mich zu updaten.
Ich denke eigentlich schon. Das 4S hat schon Leistung satt. Da die ersten Designs mit Cortex A15, PowerVR Series 6 etc. wohl noch ein paar Monate brauchen, die Vorproduktion des iPhones aber vermutlich schon im Sommer anlaufen wird könnte ich mir auch vorstellen, dass wir einfach nur einen leicht kastrierten A5X in 32/28nm sehen werden. Klar wäre das kein großes Speed-Upgrade zum 4S, aber dafür könnte man man deutlich längerer Akku-Laufzeit punkten. In der Vergangenheit war das schon öfter der Fall: iPhone 2G zu 3G war nur ein minimaler Speedbump, 3GS zu 4 ebenfalls (es war in der Praxis sogar ein ziemlicher Rückschritt in Sachen GPU-Performance).

MSABK
2012-03-24, 15:16:17
4" bei gleicher Auflösung würde >280 ppi bedeuten. Reicht das für Apple um es weiterhin Retina nennen zu können?
Bleibt Apple bei 3,5 Zoll, wird mein nächstes Smartphone kein iPhone mehr, die Konkurrenz bietet da mehr.

MfG

Das ist ja das gute, man kann sich das kaufen was einem besser gefällt. Das iPhone ist für Leute die ein handliches Display wollen optimal, die anderen werden von der Konkurrenz versorgt.;)

James Ryan
2012-03-24, 17:49:24
Das Problem an der Sache ist, dass mir iOS persönlich sehr gut gefällt. :(

MfG

Eco
2012-03-24, 19:07:11
Ein größeres Display bei gleichem Display-Formfaktor wird schwierig, da das iPhone dann ziemlich in die Breite gehen dürfte.

mboeller
2012-03-27, 11:16:07
the best gadget ever:

http://www.gizmag.com/magnicase-iphone-case/21955/

:facepalm:

Chris Lux
2012-03-27, 11:29:29
bin ich froh doch vom iPhone 3GS aufs iPhone 4S gewechselt zu haben. ich will kein mini-tablet mit 4.x" diagonale. ich finde die 3.x" immer noch optimal fuer ein telefon!

sth
2012-03-27, 12:34:34
the best gadget ever:

http://www.gizmag.com/magnicase-iphone-case/21955/

:facepalm:
http://www.abload.de/img/gameboyzofn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gameboyzofn.jpg)

:D

Matrix316
2012-03-27, 13:20:10
bin ich froh doch vom iPhone 3GS aufs iPhone 4S gewechselt zu haben. ich will kein mini-tablet mit 4.x" diagonale. ich finde die 3.x" immer noch optimal fuer ein telefon!
Für ein Telefon reicht auch ein 1 Zeilen SW Display. Aber ein iPhone ist doch ein Smartphone für Internet, Spiele, Videos etc.. Da sind 3,5 zumindest IMO etwas zu klein. Mind. 3,7 sollten es schon sein. Wobei im Vergleich zum Galaxy Note auch ein 4 Zoll Handy klein wirkt. ;D

mbee
2012-03-27, 14:25:19
Ich komme auch mit dem iPhone in der Hinsicht bestens zurecht ;)
Zumal diese Monster-Handys sowieso kaum noch in eine Anzug-Tasche passen. Also bitte bloß kein größeres Standardformat, sondern von mir au gerne als zusätzliche Option.

James Ryan
2012-03-27, 14:55:47
Was einige hier vergessen:
Das iPhone 2G/3G und 3GS waren ein gutes Stück breiter als das iPhone 4/4S.
Mit der alten Breite wäre ein 4" Display mit etwas schmaleren Rand oben und unten problemlos machbar.

MfG :cool:

joehler
2012-03-27, 15:50:21
Was einige hier vergessen:
Das iPhone 2G/3G und 3GS waren ein gutes Stück breiter als das iPhone 4/4S.
Mit der alten Breite wäre ein 4" Display mit etwas schmaleren Rand oben und unten problemlos machbar.

MfG :cool:
Das hört sich gut an! Da ich das 4S auch als Navi verwende, wäre ein 4" nicht schlecht. Hauptsache es passt ohne Probleme ins Jacket und wird nicht schwerer.

Eco
2012-03-27, 16:01:08
Was einige hier vergessen:
Das iPhone 2G/3G und 3GS waren ein gutes Stück breiter als das iPhone 4/4S.
Mit der alten Breite wäre ein 4" Display mit etwas schmaleren Rand oben und unten problemlos machbar.

Problemlos ist relativ. Da bleibt für den linken und rechten Rand gerade mal ein halber Millimeter Platz. Würde sagen, technisch fast unmöglich.

flagg@3D
2012-03-27, 16:21:21
Ich komme auch mit dem iPhone in der Hinsicht bestens zurecht ;)
Zumal diese Monster-Handys sowieso kaum noch in eine Anzug-Tasche passen. Also bitte bloß kein größeres Standardformat, sondern von mir au gerne als zusätzliche Option.

Sehe ich ähnlich, wenn jemand nen Türstopper sucht hat er ja genügend Auswahl.

Heelix01
2012-04-04, 08:20:27
Mir ist gestern Abend etwas aufgefallen beim meinem iPhone 4.
Ich spiele normal nur casual Games drauf welche nicht wirklich fordernd sind, gestern nun habe ich mal ein wenig GTA gespielt weil das iPad nicht zur Hand war. Nach einer Weile spielen musste ich beim zurück gehen auf den homescreen feststellen das ich rechts obene im Display eine 5mm Breite und 25mm hohe gelb / bräunliche Verfärbung im Display hatte die doch deutlich aufgefallen ist.
Heute morgen war sie dann wieder Weg oO . Fix zum testen wieder bissel GTA laufen lassen und ich konnte das wieder beobachten ... 30 Minuten Handy rumliegen lassen und es war wieder weg Oo , wie es scheint tritt dieses immer auf wenn man anspruchsvollere spiele am laufen hatte.
Bei tetris und Co ist mir das noch nie aufgefallen ....

Ob das ein Grund für einen Tausch ist ? Letztlich stört es mich nicht sooooo sehr aber ärgerlich finde ich das trotzdem.

soLofox
2012-04-04, 08:50:39
Aber ein iPhone ist doch ein Smartphone für Internet, Spiele, Videos etc.. Da sind 3,5 zumindest IMO etwas zu klein. Mind. 3,7 sollten es schon sein. Wobei im Vergleich zum Galaxy Note auch ein 4 Zoll Handy klein wirkt. ;D

so gehen die meinungen auseinander ;)

ein mobiles gerät muss für mich in jede hosentasche oder jackentasche passen. diese 4,x"-boliden sind einfach zu groß, finde ich.

das iphone 4(S) hat genau die richtige größe. von mir aus einen tick größer, aber keine 4,x".

bevor ich mir ein galaxy note hole, kann ich doch gleich zum 7" tablet greifen. das passt auch in jede aktentasche.

Eco
2012-04-04, 09:08:53
Mir ist gestern Abend etwas aufgefallen beim meinem iPhone 4.
Ich spiele normal nur casual Games drauf welche nicht wirklich fordernd sind, gestern nun habe ich mal ein wenig GTA gespielt weil das iPad nicht zur Hand war. Nach einer Weile spielen musste ich beim zurück gehen auf den homescreen feststellen das ich rechts obene im Display eine 5mm Breite und 25mm hohe gelb / bräunliche Verfärbung im Display hatte die doch deutlich aufgefallen ist.
Heute morgen war sie dann wieder Weg oO . Fix zum testen wieder bissel GTA laufen lassen und ich konnte das wieder beobachten ... 30 Minuten Handy rumliegen lassen und es war wieder weg Oo , wie es scheint tritt dieses immer auf wenn man anspruchsvollere spiele am laufen hatte.
Bei tetris und Co ist mir das noch nie aufgefallen ....

Ob das ein Grund für einen Tausch ist ? Letztlich stört es mich nicht sooooo sehr aber ärgerlich finde ich das trotzdem.
Würd ich nach Möglichkeit tauschen, wenn Du noch Garantie hast. Kann ja auch ein schleichender Defekt sein, der mit der Zeit schlimmer wird.

Nightspider
2012-04-11, 01:54:23
Interessante News (finde ich) wie man ein größeres Display beim 6. iPhone realisieren könnte:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/22117-wie-apple-ein-4-zoll-display-fuer-das-iphone-realisieren-koennte.html

Franconian
2012-04-11, 10:03:56
Na die Höhe einfach aufzublasen fände ich die schlechteste Wahl, bringt mir als User praktisch gar nichts, weder beim spielen noch beim surfen im Netz.

Ich bin mit den 3,5 Zoll zufrieden, lässt sich so noch bequem in der Hosentasche transportieren ohne zu klobig zu wirken.

Eco
2012-04-11, 10:14:40
Glaube nicht, dass das neue iPhone ein anderes Seitenverhältnis bekommt. Ein leicht größeres Display könnte ich mir allerdings vorstellen, wobei damit wohl ein größeres Gehäuse einhergeht, was wiederum schade wäre, da das iPhone 4(S) IMHO eine sehr angenehme Größe hat.

Neosix
2012-04-11, 10:31:32
Was wiederum das Gerät breiter und damit spürbar größer machen würde. Imo führt an einem anderem Seitenverhältnis kein Weg vorbei.

MiamiNice
2012-04-11, 11:17:10
[x] 3,7 - 4" bei gleichbleibender Auflösung und Seitenverhältnis oder (unwahrscheinlich!) 4,6" bei iPad3 Auflösung.

Anderes Seitenverhältnis werden wir imho nicht sehen und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht haben.

Aber es darf gerne noch ein iPad Nano vorgestellt werden (so um 5").

Interessante News (finde ich) wie man ein größeres Display beim 6. iPhone realisieren könnte:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/22117-wie-apple-ein-4-zoll-display-fuer-das-iphone-realisieren-koennte.html

Kann ich mir nur vorstellen wen, wie oben von mir schon mal geschrieben, der zusätzliche Platz eine Gestensteuerung wird und der Homebutton verschwndet.

hardtech
2012-04-11, 12:03:42
Bin mit dem iphone4 zufrieden, jedoch nutze ich es auch für schnelle infos qus dem netz. Da ist das surfen mit dem desire hd mit 4,3" meines bruders angenehmer.
Letztlich ist das eine frage der indiv. Vorlieben:
Nutze ipad für die couch und im bett. Pc zum zocken und iphone unterwegs.
Letztlich wünsche ich mir beim neuen iphone:
- weniger gewicht
- display bis an den rand -> 3,7" bei gleicher grösse realistisch, auflösung kann so bleiben
- schnellerer seitenaufbau im web
- form des 3gs, da einfach besser in der hand ubd net wie ein ziegelstein

Das alles bietet das 4s nicht, daher warte uch auf das 5!

ollix
2012-04-11, 14:09:54
Das typische Problem der großen Displays, daß man nicht mehr mit dem Daumen in die obere linke Ecke kommt ohne das Telefon am Handballen umzupositionieren (was beim Laufen oder Radfahrern auf einem Planeten mit Schwerkraft ein no-go ist), trifft hier genauso und sogar schlimmer (durch die längere Form).

Für mich hätte ein größeres Display nur Nachteile und meine Hoffnung durch das festhalten Apples am sehr speziellen formfaktor war immer, daß sie sich dieses Problems bewusst sind.

Sven77
2012-04-11, 14:49:26
- form des 3gs, da einfach besser in der hand ubd net wie ein ziegelstein


exakt das! Was mich Apple aufregt mit dem scheiß Design des 4(s). Hässlich und dazu nicht Hosentaschentauglich.. noch dazu alles andere als robust.
Mein HTC mit 4,7" Screen lässt sich angenehmer in der Hosentasche tragen als das iPhone 4.. ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen zu wechseln

Fairy
2012-04-11, 15:15:34
Ich hätte auch gern die Form des 3GS aber mit Alu-Rückseite, so wie beim iPad.

Sven77
2012-04-11, 15:25:21
Der Witz ist ja, das es nicht nur unergonomisch ist, sondern auch keineswegs robust. Gesplittertes Glas ist seit dem 4er ja eher die Regel als die Ausnahme.
Dann die scharfen Kanten.. ich verstehs immer noch nicht. Das 3G, 3GS Design war absolut zeitlos.

Eco
2012-04-11, 15:48:24
Das 3G(S)-Design empfand ich als Plastikbomber, das iPhone 4(S) wirkt viel hochwertiger. Dass es weniger robust ist, mag sein. Hosentaschentauglich ist es aber aufgrund der geringen Abmessungen aber allemal, weiß nicht, wo da Dein Problem ist. So scharf sind die Kanten nun auch nicht.

Sven77
2012-04-11, 16:00:53
Das 3G(S)-Design empfand ich als Plastikbomber, das iPhone 4(S) wirkt viel hochwertiger. Dass es weniger robust ist, mag sein. Hosentaschentauglich ist es aber aufgrund der geringen Abmessungen aber allemal, weiß nicht, wo da Dein Problem ist. So scharf sind die Kanten nun auch nicht.

Es ist zu dick. Und das 3G war ein Plastikbomber, trotzdem war das Design ergonomischer und vor allem authentischer. Das 4er könnte auch von nem drittklassigen Chinahersteller sein.
Mein Chef hat das 4er auch immer in der Hosentasche, und da wo es ein wenig spannt reißt jetzt immer der Denim seiner Jeans ^^ Es ist einfach ein Backstein.

Sunrise
2012-04-11, 16:01:42
Ich hätte auch gern die Form des 3GS aber mit Alu-Rückseite, so wie beim iPad.
IMHO sieht das schwarze im Hintergrund einfach nur rattenscharf aus:

http://www.abload.de/thumb/iphone-5-wei-44e64e6aw0un4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iphone-5-wei-44e64e6aw0un4.jpg)

Das wäre dann mein erstes privates iPhone.

Hier hätten wir schonmal die Alu-Rückseite, sieht auch nicht schlecht aus, das obere sagt mir aber um Längen mehr zu:

http://www.abload.de/thumb/adr-studio-d49e33ff9b1pdtq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=adr-studio-d49e33ff9b1pdtq.jpg)

James Ryan
2012-04-11, 19:21:28
Ich fände es super wenn das neue iPhone aus dem gleichen Material wie das Lumia / HTC One X bestehen würde. Extrem widerstandsfähig und auch recht schick.

MfG :cool:

MSABK
2012-04-11, 19:31:01
Funktioniert bei euch Whatsapp? Seit einer Stunde geht bei mir nichts mehr.

Mischler
2012-04-11, 20:00:21
Bei mir funktioniert es auch nicht.

flagg@3D
2012-04-11, 20:02:43
Bei mir auch nicht.

GünolaHarmanola
2012-04-13, 12:36:22
Gibt es bereits für das 4s ein unlock?

Hab aus meinem Vertragsverlängerung T-Mobile ein 4s erworben, würde es aber gerne weiterverkaufen...

John Williams
2012-04-17, 19:59:16
Kann man irgwndwie verhindern das Safari dauernd die Mobile Versionen einer Website öffnet?

Die Mobile Seite unseres Kinos ist fürn Arsch, und immer wenn ich auf klassische Ansicht klicke, kommt trotzdem der Mobile Dreck.

hardtech
2012-04-17, 20:07:40
@john
bei einigen seiten wie cb geht das. da kannst du sogar wählen zw. tablet, pc, und handy.
aber bei spiegel hat mich das auch immer genervt. finde die mobilen versionen teilweise sehr arg beschnitten.

das 3gs liegt mir persönlich einfach besser in der hand. das 4er ist zwar dünner, aber ich empfinde es nur im direkter vergleich so und in der hosentasche fühlt sich das 3gs trotz mehr dicke angenehmer an.

hoffe sehr, dass das design nochmal zurückkommt, mit einem größeren display direkt bis zum rand. 4g braucht hier in germany keiner. das kann beim iphone 10 kommen, wenn die netze ausgebaut sind. bis dahin sind die akkus vielleicht auch besser, das es bei heavy nutzern auch einen ganzen tag durchhält mit 4g nutzung :D

John Williams
2012-04-17, 20:13:08
Was ein Scheiss. Bei unsere Mobilen Kino Seite, sieht man nur aktuell laufende Filme. Man kann also nix reservieren was z.B. erst am Donnerstag anläuft.

hardtech
2012-04-17, 20:23:35
dafür hat man ein mbp :D

nee, echt doof!

Sven77
2012-04-17, 20:27:30
Was ein Scheiss. Bei unsere Mobilen Kino Seite, sieht man nur aktuell laufende Filme. Man kann also nix reservieren was z.B. erst am Donnerstag anläuft.

Klingt zwar abwegig, aber du könntest mit deinem iPhone auch anrufen und reservieren ;)

xL|Sonic
2012-04-17, 20:28:04
Nimm einen alternativen Browser wie iCab Mobile. Da kannst du einstellen, als was sich der Browser ausgeben soll (z.B. Desktop Safari)

John Williams
2012-04-17, 21:24:41
Klingt zwar abwegig, aber du könntest mit deinem iPhone auch anrufen und reservieren ;)

Dann habe ich aber keine Sitzplatzauswahl. :)
Wie ich es immer liebe, vorne hinten oder in der mitte. ^^

@xL|Sonic
Klingt nach Jailbreak!?

xL|Sonic
2012-04-17, 22:01:03
Dann habe ich aber keine Sitzplatzauswahl. :)
Wie ich es immer liebe, vorne hinten oder in der mitte. ^^

@xL|Sonic
Klingt nach Jailbreak!?

Nö gar nicht. Einfach im AppStore schauen.

alkorithmus
2012-04-20, 06:58:25
Die Meldungen (http://www.chip.de/news/iPhone-5-Hinweise-auf-Liquid-Metal-Gehaeuse_49168870.html) zum iPhone 5 verdichten sich und es wird mit September/Oktober '12 gerechnet. Das wäre Bombe, weil mein Vertrag im Oktober ausläuft. (y)

mbee
2012-04-20, 08:08:57
Nö gar nicht. Einfach im AppStore schauen.
Die laufen allerdings seit 2 iOS-Versionen verglichen mit Safari nicht mehr so toll (Scrolling).

Eco
2012-04-20, 09:05:37
Die laufen allerdings seit 2 iOS-Versionen verglichen mit Safari nicht mehr so toll (Scrolling).
IMHO ist das schon länger so. Irgendwann hat Apple AFAIR einen API-Schnitt gemacht, ab diesem Zeitpunkt lief Safari merklich besser als die Alternativen.

flagg@3D
2012-04-20, 19:10:41
Nächstes iPhone setzt angeblich auf 'Liquidmetal (http://winfuture.de/news,69259.html)

...Das (Gehäuse-)Material soll so leicht wie Kunststoff, aber widerstandsfähig wie Aluminium sein......

hört sich ja gut an, aber naja ein Gerücht halt bisher.

...lol...nächste Seite, nächste Spekulation....

iPhone 5 könnte mit In-Cell-Touchscreen kommen (http://www.golem.de/news/apple-iphone-5-koennte-mit-in-cell-touchscreen-kommen-1204-91309.html)

....In-Cell-Touchscreens erlauben leichtere Geräte, weil die Touch-Funktion in das LCD integriert wird.....

deekey777
2012-05-08, 13:12:10
iOS 5.1.1 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-schliesst-Sicherheitsluecken-in-iOS-1569881.html) ist draußen. Der Download war bei mir < 50 MB groß, also schnell geladen, in die Tasche gesteckt (akku war voll) und das iPhone macht den Rest.

Diese fragwürdigen TV-Apps sind ziemlich genial: Ihre Quelle ist Futubox, auch hier ist die Legalität sehr fragwürdig. Nachdem Filmon seine Links besser schützt, sind die Macher dieser Apps auf Futubox umgestiegen bzw. nutzen ihre TV-Links für ihre Apps. Es gibt seit einiger Zeit gar eine Website für mobiles Safari, die einfach die Futubox-Streams wiedergibt (m3u8-Playlists).
Diese Seite soll auch mit Desktop-Safari funktionieren, was zumindest mit Windows-Safari nicht funktioniert.

Kira
2012-05-21, 13:31:37
gestern wollte ich per BT vom iPhone 4 auf mein S2 ein Video schicken, aber das geht nicht? Laut Google ist es nicht möglich, von iPhone auf andere zu schicken? OMG?

James Ryan
2012-05-21, 13:35:04
gestern wollte ich per BT vom iPhone 4 auf mein S2 ein Video schicken, aber das geht nicht? Laut Google ist es nicht möglich, von iPhone auf andere zu schicken? OMG?

:facepalm:
Ist "normal" bei iOS und gilt seit dem ersten iPhone. Und auch hinlänglich bekannt. Flash wird übrigens auch nicht unterstützt, falls das als nächstes probiert wird, und wieder ein OMG kommt. ;)

MfG :cool:

Kira
2012-05-21, 13:41:26
:facepalm:
Ist "normal" bei iOS und gilt seit dem ersten iPhone. Und auch hinlänglich bekannt. Flash wird übrigens auch nicht unterstützt, falls das als nächstes probiert wird, und wieder ein OMG kommt. ;)

MfG :cool:

deinen facepalm kannste dir sonstwo hinstecken. Ich bin kein iPhone-Fan, aber dennoch sollte das kein Trollversuche oder sonstiges sein. Es hat mich einfach geschockt, dass sowas simples nicht funktioniert. Wieso nicht wenn man fragen darf? ist BT nicht gleich BT?

Hab' nur gesehen, dass man eine extra App dafür benötigt, was ich einfach sinnlos finde. Wenn es bei einem Samsung oder anderen Hersteller so wäre, würde ich das genau so dämlich finden.

Showers
2012-05-23, 13:40:59
Ich frage mal als Iphone/Apple Noob (HTC Desire Besitzer):

Stimmen die Android-User-Gruselgeschichten über den Appstore, dass man dort für jeden Klecks bezahlen muss und es nicht so viele kostenlose Apps wie im Market gibt?

Wie schaut es update-technisch mit dem OS aus? Werden "alte" Iphones vergessen oder weiterhin auf neue iOS aktualisiert??

Hatten eure Iphone4S schon irgendwelche Defekte bekommen, dass ihr sie einschicken musstet? Wenn ja, wie lange dauert der Vorgang ungefähr?

Ist die Bedienung über Itunes ein Vorteil gegenüber dem normalen "Massenspeicher" der Android Phones?

Gibt es drei Sachen die ein Iphone definitiv über ein vergleichbares Samsung/HTC Produkt stellen?

Gibt es drei konkrete Nachteile vom Iphone gegenüber Android Geräten?


Danke im Voraus:smile:

Fairy
2012-05-23, 14:16:21
Ich frage mal als Iphone/Apple Noob (HTC Desire Besitzer):

Stimmen die Android-User-Gruselgeschichten über den Appstore, dass man dort für jeden Klecks bezahlen muss und es nicht so viele kostenlose Apps wie im Market gibt?

Es gibt viele kostenlose, zum Teil auch gute Apps. Auf der anderen Seite ist zwar echt viel Schrott dabei, den gibt es aber auch bei Android.
Es gibt auch viele Aktionen, wo Apps, die was kosten, für lau angeboten werden. Da kann man manchmal auch gut was abgreifen und sparen. Das sind auch nicht nur 79 Cent Apps, habe auch schon Apps für lau gesehen, die normalerweise 20 Euro kosten.


Wie schaut es update-technisch mit dem OS aus? Werden "alte" Iphones vergessen oder weiterhin auf neue iOS aktualisiert??

Das 3GS ist das älteste iPhone, welches noch mit neuen iOS Versionen (wenn auch ohne Siri) unterstützt wird.


Hatten eure Iphone4S schon irgendwelche Defekte bekommen, dass ihr sie einschicken musstet? Wenn ja, wie lange dauert der Vorgang ungefähr?

Ich selbst besitze keins aber das meines Bruders läuft bisher ohne Probleme und Macken. Einschicken hat bei meinem 3GS ca. zwei Wochen gedauert, habe dann ein komplett neues iPhone bekommen.

Über Vor- und Nachteile habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. iOS fühlt sich für mich runder und durchdachter an und lässt sich so auch bedienen. Das wäre wohl für mich einer der großen Vorteile ggü. Android.

IC3M@N FX
2012-05-23, 15:02:27
Ich frage mal als Iphone/Apple Noob (HTC Desire Besitzer):

Stimmen die Android-User-Gruselgeschichten über den Appstore, dass man dort für jeden Klecks bezahlen muss und es nicht so viele kostenlose Apps wie im Market gibt?

Wie schaut es update-technisch mit dem OS aus? Werden "alte" Iphones vergessen oder weiterhin auf neue iOS aktualisiert??

Hatten eure Iphone4S schon irgendwelche Defekte bekommen, dass ihr sie einschicken musstet? Wenn ja, wie lange dauert der Vorgang ungefähr?

Ist die Bedienung über Itunes ein Vorteil gegenüber dem normalen "Massenspeicher" der Android Phones?

Gibt es drei Sachen die ein Iphone definitiv über ein vergleichbares Samsung/HTC Produkt stellen?

Gibt es drei konkrete Nachteile vom Iphone gegenüber Android Geräten?


Danke im Voraus:smile:

1. Das AppStore von Apple hat viel mehr Apps insbesondere Universal Apps die auch fürs iPad gemacht sind (auch sinnvolle kostenlose) als das Market Place und nicht so krass verseucht.
2. Das iPhone 3GS hat immer noch die aktuelle Software bekommen nenne mir ein Android Gerät das seid 2009 auf den Markt ist und noch weiter mit Updates versorgt wird?
3. Ich hatte bisher keine defekten iPhones gehabt aber sowas kann immer und mit jeden Gerät kommen Apple ist da schon recht schnell. Nachteil Apple möchte nach einen halben jahr AppleCare haben
Wenn dein Gerät ein Display schaden z.b diese Versicherung kostest halt Geld du hast nur eine gewährleistung für 2 Jahre aber nur ein halbes Jahr Garantie. Wobei ich sagen muß ich hatte auch ein
HTC Desire ein Display Schaden ohne selbst Verschulden ich mußte das Display selbst bezahlen also ist es bei manchen Herstellen auch nicht besser. Trotzdem muß ich das bemängeln bei Apple das
kann man sicher besser lösen anstatt nochmehr Geld hinzublättern für ein teueres Gerat.
4. iTunes kann Segen oder Fluch sein ich persöhnlich könnte ohne iTunes nicht mehr einmal richtig konfiguriert geht alles von selbst Sync. wenn es dir aber um Filme Drag&Drop geht gib's eine einfache
Lösung z.b das App. Proplayer ist ein Universal App. spielt alles ab mußt Filme nicht mehr umwandeln hat sogut wie alle codecs einfach in den App. in iTunes reinkopieren fertig. Nachteil du kannst
weder das iPhone noch das iPad als Festplatte selbst nutzen also Massenspeicher wenn dann mit Jailbreak oder durch ein App. In AppStore.
5. Das iOS ist Smooth da ruckelt so gut wie nix die Software ist perfekt an die Hardware angepasst es benötigt viel weniger Rohlesitung. Nur bin ich der Meinung das Hersteller wie Samsung oder
HTC das auch hinkriegen nur geben sie sich nie richtig mühe alte geräte werden vernachlässigt zum Teil und das kompensieren sie mit schnellere Hardware. Es sind halt nun mal keine Software Hersteller die Betriebssysteme herstellt und die langjährige Erfahrung haben wie Apple oder Microsoft brauchst dir mal nur ein Win 7.5 smartphone an die Hand zu halten wie flüssig das System läuft.
Du hast ein gutes Ökosystem bei Apple das aber auf konsum orientiert ist. Die Qualität der Hardware spricht auch für sich keine Plastikbomber die Geräte machen auch ein sehr hochwertigen Eindruck.
6. Wenn du nicht gebunden sein willst auf Apple ist Apple nix für dich.
7. Ganz wichtig iDevices haben ein stabilen Verkaufswert wo andere Geräte massiv an Verkaufswert verlieren ist es bei Apple Produkten anders!

Wenn du dir ein iPhone holen solltest dann warte auf iPhone 5 weil es kommt in 3-4 Monaten raus jetzt 4s zu holen wäre sinnlos meiner Meinung.

Showers
2012-05-23, 16:17:40
@IC3M@N FX

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung!

Das mit den iOS Updates klingt wirklich vorbildlich! Das habe ich bei Android Geräten wirklich vermisst.

Das mit dem Speicher habe ich jetzt so verstanden: Ich kann jetzt nicht einfach mal so eine Textdatei oder ein Foto oder eine stinknormale .rar Datei drauf kopieren, wie bei einem USB-Stick?

Garantie habe ich ein halbes Jahr drauf und danach muss ich zahlen. Richtig verstanden?

Ich habe ein SonyEricsson DS-205 Bluetooth Gerät für Kopfhörer. Verträgt sich das mit Apple oder will Apple das ich mir ein Apple eigenes kaufe?

Wie lange hält der 4S Akku, wenn ich am Tag ne 3/4Std spiele, ca. 2Std. Musik über Bluetooth höre und ca. 1Std im Internet surfe?


Ich wollte zwecks Vertragsverlängerung das 4S holen. Würde mich 49€ kosten. Ich dachte wenn mir Apple gefällt dann kann ich irgendwann später das Iphone 5 holen (wenn es denn unbedingt sein muss). Nach meinen Erfahrungen mit dem HTC One X mache ich erstmal einen großen Bogen um "ganz neue" Geräte und lasse erstmal Zeit vergehen bis sie sich wirklich etabliert haben.

Was ist denn ein sehr informatives Apple Forum? Also nur für Apple Produkte.

mofhou
2012-05-23, 18:03:52
Das mit dem Speicher habe ich jetzt so verstanden: Ich kann jetzt nicht einfach mal so eine Textdatei oder ein Foto oder eine stinknormale .rar Datei drauf kopieren, wie bei einem USB-Stick?
Nein, das funktioniert nicht. Wenn ich etwas auf mein iPhone ziehen möchte, mache ich das meistens über Dropbox.

Ich habe ein SonyEricsson DS-205 Bluetooth Gerät für Kopfhörer. Verträgt sich das mit Apple oder will Apple das ich mir ein Apple eigenes kaufe?

Ich habe einen Jaybird Bluetooth Kopfhörer und der funktioniert ohne Probleme (sowohl AD2P als auch AVRCP)

flagg@3D
2012-05-23, 18:09:49
Was ist denn ein sehr informatives Apple Forum? Also nur für Apple Produkte.

Ich finde appletalk gut:

http://www.apfeltalk.de/forum/forum.php

Showers
2012-05-23, 18:24:46
Danke für die Antworten! Ich bestelle es mir mal und teste es an (habe bei T-Mobile Vertragsverlängerung ja 14Tage Rückgaberecht), bei einigen Sachen muss man sich wirklich umgewöhnen.

xL|Sonic
2012-05-23, 19:48:29
Du hast 1 Jahr Garantie, wobei es sich gerade bei Verträgen die 2 Jahre laufen immer sinnvoll ist entweder den AppleCare (2 Jahre Garantie) oder eine Versicherung dazu zu kaufen, damit man über den ganzen Vertrag abgesichert ist.

Showers
2012-05-23, 19:57:10
Die Serviceleistungen umfassen folgende Elemente:

Dein iPhone
Akku
Im Lieferumfang enthaltene Kopfhörer und Zubehörteile

Die trennen Iphone und Akku. Wie schaut es dann mit dem Display aus? Ist es im Iphone inbegriffen oder überhaupt nicht versichert?

Die Service-Abdeckung kann in Anspruch genommen werden, wenn die Akkukapazität (Entleerung) mindestens 50 % von der ursprünglichen Angabe abweicht.
Der Akku muss also ziemlich im Anus sein, damit es zum Garantiefall wird.:(

James Ryan
2012-05-23, 20:35:08
Zwecks "USB"-Modus: Es gibt Apps, welche einen Zugriff via FTP und/oder iTunes erlauben, und eigentlich alles wiedergeben können. Als Beispiel nenne ich hier mal FileApp. Damit wird das iPhone quasi zum Stick, da sich die App schön in iTunes integriert.

MfG

Franconian
2012-05-26, 10:22:25
Wer sein 4er mit der neuen 5.1.1. jailbreaken will (seit gestern raus, Absinthe 2.0.1), sollte das JETZT tun. Apple hat heute früh eine neue 5.1.1 rausgebacht, aber die alte wird noch signiert. DH die alte Version manuel runterladen, über itunes wiederherstellen und dann jailbreaken.

Alt: 5.1.1 (4 GSM): iPhone3,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw

http://appldnld.apple.com/iOS5.1.1/041-4293.20120427.3DRyb/iPhone3,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw

Neu: 5.1.1 (4 GSM Build 9B208): iPhone3,1_5.1.1_9B208_Restore.ipsw

Fairy
2012-05-29, 22:20:23
Freunde, das iPhone 5 Gehäuse ist anscheinend final?! Bilder im Spoiler!


http://www.abload.de/img/9to5macblackandwhite0gjxx.png

http://www.abload.de/img/forntglass9to5yg86l.png

http://www.abload.de/img/screen-shot-2012-05-20j823.png

http://www.abload.de/img/white9to5frame788wt.png


Aluminiumlegierung hinten, 3,5mm Klinke ist nun nach unten gewandert, kleiner Dock-Connector ...

http://9to5mac.com/2012/05/29/photos-black-and-white-next-generation-metal-iphone-backs-mini-dock-taller-screen-moved-earphone-jack-present/
http://www.appticker.de/de/news/431/Bilder_zeigen_das_Gehaeuse_des_kommenden_iPhone_5.html

mekakic
2012-05-30, 09:26:45
Gibt es Tools mit denen man ein durchgenudeltes 3GS nach einem JB tweaken kann? Vorallem hinsichtlich Batterielaufzeit, Flash-Zellen Recovery, Programme die im Speicher gehalten werden (kommt mir vor als wären das beim 3Gs immer zuviel), etc...? Damals waren die JB eigentlich nur zum Aufbrezeln gut ... aber geht da mittlerweile auch was zum Abspecken?

tomtom
2012-05-30, 10:03:23
Freunde, das iPhone 5 Gehäuse ist anscheinend final?! Bilder im Spoiler!


http://www.abload.de/img/9to5macblackandwhite0gjxx.png

http://www.abload.de/img/forntglass9to5yg86l.png

http://www.abload.de/img/screen-shot-2012-05-20j823.png

http://www.abload.de/img/white9to5frame788wt.png


Aluminiumlegierung hinten, 3,5mm Klinke ist nun nach unten gewandert, kleiner Dock-Connector ...

http://9to5mac.com/2012/05/29/photos-black-and-white-next-generation-metal-iphone-backs-mini-dock-taller-screen-moved-earphone-jack-present/
http://www.appticker.de/de/news/431/Bilder_zeigen_das_Gehaeuse_des_kommenden_iPhone_5.html

Hab ich auch schon gesehen. Der neue Dock-Connector dürfte einigen sauer aufstoßen (Stichwort: Zubehör), mich störts aber ned. Die Lautsprecher dürften nun auch besser dimensioniert worden sein, zumindest macht die neue Buchse einen wesentlich größeren Eindruck. Dass allerdings die 3,5mm-Buchse nach unten wandern musste, finde ich jetzt nicht so prickelnd, da ich nicht vorhabe, mein iPhone verkehrt herum in mein Freitag-Case zu stecken xD

Zum Design: Hab mir ehrlich gesagt was neueres erwartet, dennoch scheint das Design (für Apple) recht zeitlos zu sein. Ein bissl Innovation wäre aber dennoch wünschenswert. Solange es aber dünner wird (macht mir aber nicht unbedingt den Eindruck, wenn ich die Gehäusestärke mit der Kopfhörer-Buchse vergleiche), soll mir das recht sein. Was aber gar nicht geht, ist die Rückseite! Diese Mischung aus Glas und Metall sieht dermaßen shice aus auf den Fotos...omg. Ich hoffe, dass das nur ein Schutzaufkleber ist :freak:

Wahrscheinlich narrt uns Apple hier aber eh nur mit einem Prototyp-Case, um die neue Hardware einen einem iPhone4-Lookalike testen zu können^^

Logan
2012-05-30, 10:07:05
Freunde, das iPhone 5 Gehäuse ist anscheinend final?! Bilder im Spoiler!


http://www.abload.de/img/9to5macblackandwhite0gjxx.png

http://www.abload.de/img/forntglass9to5yg86l.png

http://www.abload.de/img/screen-shot-2012-05-20j823.png

http://www.abload.de/img/white9to5frame788wt.png


Aluminiumlegierung hinten, 3,5mm Klinke ist nun nach unten gewandert, kleiner Dock-Connector ...

http://9to5mac.com/2012/05/29/photos-black-and-white-next-generation-metal-iphone-backs-mini-dock-taller-screen-moved-earphone-jack-present/
http://www.appticker.de/de/news/431/Bilder_zeigen_das_Gehaeuse_des_kommenden_iPhone_5.html

Schade das sich die grossen design-technisch nicht trauen, neue wege zugehen, zuerst samsung nun apple. Sieht für mich im grossen und ganz aus wie das iphone 4 vom design her, nur paar leichten änderungen hier und da. Schade.

Fairy
2012-05-30, 10:30:04
Das Design finde ich eigentlich ganz okay.

+ Unibody
+ endlich wieder Metall auf der Rückseite
+ wenn die Länge zum iPhone 4/4s identisch, das Display aber größer ist, müsste ja auch der Rand zwischen Display und Unter- bzw. Oberseite des iPhones schmaler werden. (sprich, minimale Größenveränderung, wenn überhaupt.)
+ beim schwarzen iPhone ist auch der Rahmen schwarz
+ Lautsprechergitter durch Löcher im Rahmen ersetzt

o neuer Dock-Connector stört mich nicht

- 3,5mm Klinke ist nun unten
- Dock-Connector immer noch unten
Am liebsten hätte ich das alles oben, da ich das iPhone auch gerne mal auf die Lehne der Couch "stelle", wenn ich es benutze. Dementsprechend sieht mittlerweile auch das Kabel aus (gebrochen)

kami
2012-05-30, 11:15:41
Hatte mir auch ein anderes Design gewünscht, wieder mehr hin zum altem iPhone mit gewölbter Rückseite. Das Backsteinformat fasst sich einfach nicht gut an und liegt imho schlecht in der Hand.

derpinguin
2012-05-30, 11:28:35
Dock connector oben ist aber auch irgendwie suboptimal, dann kann man es nicht mehr ins Dock stellen.

Sven77
2012-05-30, 11:34:18
Hatte mir auch ein anderes Design gewünscht, wieder mehr hin zum altem iPhone mit gewölbter Rückseite. Das Backsteinformat fasst sich einfach nicht gut an und liegt imho schlecht in der Hand.

Ja, auch meine Meinung.. aber zumindest scheinen sie endlich auf den Glasschrott zu verzichten. Aber der neue Dock connector kotzt mich an.

Fairy
2012-05-30, 14:40:37
Drei weitere Bilder. Man sieht, dass sich die Breite schon mal nicht verändert, dafür kommt es mir ein Stück länger vor. Kann natürlich auch täuschen.

http://www.abload.de/img/iphone-2012-leak-2xdm3l.jpg

http://www.abload.de/img/iphone-2012-leak-1isjf4.jpg

http://www.abload.de/img/iphone-2012-leak-34a85b.jpg

iFanatiker
2012-05-31, 08:58:13
Ich vermute mal wir werden was ähnliches sehen wie oben allerdings ohne diese Zwei-Farben Variante. Das siehst sowas von schäbig, dass ich es mir nicht vorstellen kann das Apple sowas bringt. Ich nehme mal aber an, dass es ein Prototyp des neues Gehäuses ist und das Endgerät doch anders aussieht.

Übrigens ist noch mehr aufgetaucht bei Macrumors:

http://cdn.macrumors.com/article-new/2012/05/iphone_5_panel_schematic_large1.jpg

Ist angeblich die Schematic für das Frontcover.

Und es scheint so, dass es in der Tat ein 4" Display bekommt mit einer vermutlichen Auflösung von 1136 * 640 Pixel. Das Gerät würde so minimalst breiter werden als das iPhone 4/4s und nur 0,7 cm länger. Meiner Meinung nach eine perfekte Lösung. Die Bedienbarkeit mit einer Hand wäre weiterhin gegeben ohne irgendwelche Einschränkungen. Die Anpassungen für die App Hersteller wären in der Regel sehr gering und zur Not baut Apple ein Legacy Modus ein welcher das Bild auf die 960*640 verkleinert.

Fairy
2012-06-01, 11:20:14
Und es scheint so, dass es in der Tat ein 4" Display bekommt mit einer vermutlichen Auflösung von 1136 * 640 Pixel. Das Gerät würde so minimalst breiter werden als das iPhone 4/4s und nur 0,7 cm länger. Meiner Meinung nach eine perfekte Lösung. Die Bedienbarkeit mit einer Hand wäre weiterhin gegeben ohne irgendwelche Einschränkungen. Die Anpassungen für die App Hersteller wären in der Regel sehr gering und zur Not baut Apple ein Legacy Modus ein welcher das Bild auf die 960*640 verkleinert.
Ein Größenvergleich, bei dem das iPhone 5 Glass mit dem iPhone 4S verglichen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=WlOKNmApStE

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/05/screen-shot-2012-05-31-at-2-45-42-pm.png?w=657

http://9to5mac.com/2012/05/31/a-longer-iphone-glass-panel-compared-to-current-iphone-video/

mekakic
2012-06-01, 11:26:28
dislike

Matrix316
2012-06-01, 12:12:52
Jaaa, so sehr ich ein größeres Display besser finde, sieht es hier irgendwie scheiße aus.

Ein wenig breiter hätte es sein dürfen, wenn es denn das finale Gehäuse ist.

sth
2012-06-01, 13:26:33
sieht es hier irgendwie scheiße aus.
+1

Eco
2012-06-01, 13:45:33
Abkehr vom 3:2 Seitenverhältnis? :|

Oh man, hoffentlich kommen dann nicht demnächst auch die 16:9 iPads... ;(

lumines
2012-06-01, 14:10:43
Wird nicht kommen, weil das die Landscape-Tastatur kaputtmacht. Na ja, eigentlich jeglichen Landscape-Modus.

basti333
2012-06-01, 22:34:14
Ungewohnt siehts aufjedenfall aus. Aber für ne genaue beurteilung muss mans nen par tage benutzen.

Hydrogen_Snake
2012-06-02, 00:13:24
Wer die chocolate Geräte von LG kennt sollte wissen das es nicht unbedingt unbequem ist. Es ist sogar ganz angenehm. Ich als Freund von slidern und Tasten finde es gelungen. Bzgl. Des Dock connectors... Pffft als könnte man das mit Adaptern nicht lösen. Gans nicht sowieso früher bei jedem iPod die entsprechenden Einlagen? Vielleicht ist danach nur eines der testgeräte da braucht's ja noch keinen 30er pinout.

Heimatsuchender
2012-06-02, 00:22:50
An das Aussehen kann man sich vielleicht gewöhnen. Was bei mir aber gar nicht geht: 3,5 mm Klinke unten.


tobife

Flyinglosi
2012-06-02, 13:48:58
Ich freu mich schon wieder drauf, wenn Apple erklärt wie umweltfreundlich das aus einem Stück gefräste Alucase nicht wäre :biggrin:

mekakic
2012-06-04, 09:34:51
Gibt es Tools mit denen man ein durchgenudeltes 3GS nach einem JB tweaken kann? Vorallem hinsichtlich Batterielaufzeit, Flash-Zellen Recovery, Programme die im Speicher gehalten werden (kommt mir vor als wären das beim 3Gs immer zuviel), etc...? Damals waren die JB eigentlich nur zum Aufbrezeln gut ... aber geht da mittlerweile auch was zum Abspecken?
Weiß das jemand?

kiss
2012-06-04, 10:19:03
Das Design finde ich richtig gut. Ich denke dass das eine Schutzfolie ist und nur ausschaut als wären es zwei Farben.

Ich hoffe das Apple auch in die Breite gehen wird. Alle neue iPhones werden jetzt immer Höher und nicht Breiter... Hochhaus... sieht irgendwie grausam aus :down:

urpils
2012-06-04, 10:23:49
Weiß das jemand?

1. Nein
2. Nach nem Jailbreak über komisch verhaltendes System zu wundern ist erstaunlich. Man weiß doch dass das nur Gefrikkel ist!

Fairy
2012-06-04, 10:25:44
Das Design finde ich richtig gut. Ich denke dass das eine Schutzfolie ist und nur ausschaut als wären es zwei Farben.
Was für 'ne Schutzfolie? Das ist keine Schutzfolie. Als ob Apple da irgendwas draufkleben würde.

mekakic
2012-06-04, 10:34:49
1. Nein
2. Nach nem Jailbreak über komisch verhaltendes System zu wundern ist erstaunlich. Man weiß doch dass das nur Gefrikkel ist!
Schade. Dann werde ich es aber nicht ausprobieren... bisher brauchte ich nie einen Jailbreak aber dachte das es hier vielleicht mal Sinn machen könnte wenn an der Front was passiert ist.

kiss
2012-06-04, 10:36:47
Was für 'ne Schutzfolie? Das ist keine Schutzfolie. Als ob Apple da irgendwas draufkleben würde.

Ok, dann ist es hässlich und gefällt mir nicht... :cool:
Ich hoffe das Apple das neue iPhone so nicht bringt :frown:

Fairy
2012-06-13, 14:57:07
http://www.abload.de/img/7361831966_7651e5b8e8unx91.jpg

http://www.abload.de/img/7176607247_1fd6349234pe96f.jpg

http://www.abload.de/img/7361831746_d013fabbf8igb19.jpg

http://www.abload.de/img/7176607053_5bdcae4cb9ucx35.jpg

http://www.mactechnews.de/news/index/Neue-Fotos-zeigen-angeblich-schwarzes-iPhone-5-153216.html
http://iphone.tgbus.com/news/class/201206/20120611230039.shtml

Hydrogen_Snake
2012-06-13, 15:47:31
kann so ein Dummy der Realität entsprechen?!

san.salvador
2012-06-13, 15:51:40
kann so ein Dummy der Realität entsprechen?!
Das ist definitiv das nächste iPhone. ;)

Hydrogen_Snake
2012-06-13, 16:27:10
wäre ich einverstanden mit, sieht aus wie das alpha device von rim.

san.salvador
2012-06-13, 16:30:26
wäre ich einverstanden mit, sieht aus wie das alpha device von rim.
Ich finds auch nicht schlecht, aber mein 4er gefällt mir besser. Der Metallrahmen gefällt mit viel besser und die Schleifpapierrückseite mag ich auch nicht. Aber die Form find ich toll und freu mich, dass man dabei bleibt.

Daredevil
2012-06-13, 16:31:54
Geht aber jeglichen ästhetischen Ansatz der "Klarheit" und "Unberührtheit", die ein weißes iPhone ( schwarz mit Alurahmen )oder ein Alufarbenes iPad ausstrahlen.
Komplett Schwarz ist irgendwie zu bullig und aggressiv, das passt zu einem Apple Produkt nicht.

sth
2012-06-13, 16:33:48
FYI: Das sind Renderings, keine Photos (http://9to5mac.com/2012/06/13/3d-renders-of-next-iphone-parts-good-enough-to-fool-many/)

Fairy
2012-06-13, 16:36:28
Das ist definitiv das nächste iPhone. ;)
Denke ich auch, die Bilder allerdings sind wohl "modelled in Rhinoceros 3D" :usad:

http://9to5mac.com/2012/06/13/3d-renders-of-next-iphone-parts-good-enough-to-fool-many/

Skill ist jedenfalls vorhanden.

Edith: zu lahm.

san.salvador
2012-06-13, 16:37:11
Geht aber jeglichen ästhetischen Ansatz der "Klarheit" und "Unberührtheit", die ein weißes iPhone ( schwarz mit Alurahmen )oder ein Alufarbenes iPad ausstrahlen.
Komplett Schwarz ist irgendwie zu bullig und aggressiv, das passt zu einem Apple Produkt nicht.
Tjo, und ich find das weiße sieht aus wie Chinamist aus dem Yps-Heft. Aber ich kann sowas wenigstens als subjektive Meinung ohne Allgemeingültigkeit deklarieren...

Denke ich auch, die Bilder allerdings sind wohl "modelled in Rhinoceros 3D" :usad:

http://9to5mac.com/2012/06/13/3d-renders-of-next-iphone-parts-good-enough-to-fool-many/

Skill ist jedenfalls vorhanden.

Edith: zu lahm.
Ich glaub dennoch, dass das neue so aussehen wird. Gut, vielleicht mit Metallrahmen.

Hydrogen_Snake
2012-06-13, 16:49:56
FYI: Das sind Renderings, keine Photos (http://9to5mac.com/2012/06/13/3d-renders-of-next-iphone-parts-good-enough-to-fool-many/)

:eek:

was zum fick? das ist das erste mal das ich dachte da liegt was aufm Tisch? sind die von apple erstellt oder was :ugly:

anyway... dann bin ich mal gespannt :D

Daredevil
2012-06-13, 17:00:30
Tjo, und ich find das weiße sieht aus wie Chinamist aus dem Yps-Heft. Aber ich kann sowas wenigstens als subjektive Meinung ohne Allgemeingültigkeit deklarieren...


Ich glaub dennoch, dass das neue so aussehen wird. Gut, vielleicht mit Metallrahmen.
Mit Metallrahmen denke ich auch, das es so aussehen kann, ist halt nicht komplett düster. Ein iPhone soll ja schließlich kein "Rockstar".

Ein schwarzer BMW strahlt ja auch was ganz anderes aus, als ein weißer Audi.

deekey777
2012-06-13, 17:02:08
:eek:

was zum fick? das ist das erste mal das ich dachte da liegt was aufm Tisch? sind die von apple erstellt oder was :ugly:

anyway... dann bin ich mal gespannt :D
Natürlich von Apple.

Sven77
2012-06-13, 17:15:00
Natürlich von Apple.

sagt wer?

san.salvador
2012-06-13, 17:27:07
Mit Metallrahmen denke ich auch, das es so aussehen kann, ist halt nicht komplett düster. Ein iPhone soll ja schließlich kein "Rockstar".

Ein schwarzer BMW strahlt ja auch was ganz anderes aus, als ein weißer Audi.
Autovergleich -> you lose.

Cyv
2012-06-13, 17:28:39
Natürlich von Apple.
sagt wer?
:facepalm:

Sven77
2012-06-13, 17:42:35
sorry wenn ich die Ironie nicht erkannt habe.. wenn es ironisch gemeint sein sollte, fällt das Posting wohl unter Spam

Daredevil
2012-06-13, 23:54:01
Autovergleich -> you lose.
Kein Argument = ...... ach, 3DCenter ist das ja hier. ;(
Du hast recht, ich nicht. (y)

san.salvador
2012-06-14, 00:17:33
Ich bin nicht immer im Recht, aber wer Autovergleiche bringt, hat automatisch unrecht. Tut mir leid. ;(

kiss
2012-06-14, 09:11:18
Die Bilder/Renderings sehen schon geil aus.

Vom Design könnte ich mir das iPhone vorstellen, aber die Kanten sind schon beim iPhone4/4s schlecht. Das Gerät stört einfach in der Hand. Apple soll lieber wieder zu abgerundeten Kanten greifen... Ähnlich 3G/3GS

robbitop
2012-06-14, 10:20:47
Vieleicht war das Case nur ein Prototypencase, was nicht 100 % dem wirklichen Case entspricht. Apple soll laut Isaacson im Prototypenbereich absichtlich andere Gehäuse verwenden als die finalen Gehäuse (vermutlich hat man aus dem iPhone 4 Vorfall gelernt).
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man in etwa bei der Design-"sprache" des iPhone 4 bleibt.

Fairy
2012-06-17, 10:33:37
Weitere Renderings:

http://www.abload.de/img/screen-shot-2012-06-1759xa.png

http://www.abload.de/img/screen-shot-2012-06-1fbb9l.png

http://www.abload.de/img/screen-shot-2012-06-1xnanw.png

http://www.abload.de/img/screen-shot-2012-06-1bn92z.png

http://9to5mac.com/2012/06/16/lovely-renders-of-next-iphone-in-white/

Hatake
2012-06-17, 11:40:03
Sieht so in die Länge gezogen irgendwie doof aus - da finde ich das aktuelle Modell optisch ansprechender.

sth
2012-06-17, 14:03:19
- Sieht ansprechender aus als die Renderings des schwarzen Modells (und ich bin eigentlich kein Fan der weißen Modelle)
- IMHO müssten die Bereiche oberhalb und unterhalb des Displays noch etwas kleiner sein, damit es stimmig aussieht
- Mit der zweifarbigen Rückseite kann ich mich immernoch nicht wirklich anfreunden

Aber mal sehen, evtl. auch alles eine falsche Fährte wie letztes Jahr das "tapered" iPhone, das ja angeblich auch so gut wie sicher war. ;)

timecop069
2012-06-17, 15:08:15
Schade. Dann werde ich es aber nicht ausprobieren... bisher brauchte ich nie einen Jailbreak aber dachte das es hier vielleicht mal Sinn machen könnte wenn an der Front was passiert ist.

Sieh dir mal Whited00r an - eigentlich ist der Dienst ja für Geräte, die nicht mehr offiziell geupdated werden - aber in deren Forum finden sich einige nützliche Scripts für den Speed-Up.

u.A. lassen sich da Retina Bilder aus den Apps entfernen oder unnütze Daemons deaktivieren, das sollte schon was bringen.

Senior Sanchez
2012-06-17, 17:30:00
Sieht so in die Länge gezogen irgendwie doof aus - da finde ich das aktuelle Modell optisch ansprechender.

Finde ich auch. Ich hoffe ja, sollte es wirklich so kommen, dass es in echt besser ausschaut. Bis jetzt erinnert mich das vom Seitenverhältnis her an alte Nokia-Telefone. Das jetzige iPhone finde ich dagegen von der Form her perfekt.

iFanatiker
2012-06-25, 20:07:53
iOS 6 Beta 2 ist raus. Mal schauen was geändert worden ist.

Was ich schon im anderen Thread schrieb:

IMHO, und dies ist halt eine für den Endnutzer nicht sichtbare Änderung, scheint Apple mit iOS6 die Speicherverwaltung raus zu putzen. Meine, dass sie unter anderen auch jede Menge Bugs welche mit iOS5 kamen behoben haben und generell hier einiges verbessert haben. Hatte jetzt die ganze Zeit iOS6 auf meinen alten iP4 und iPad3 laufen und bin der Meinung, dass Apple hier sehr viel optimiert hat. Für den Endnutzer am sichtbarsten wird diese Änderungen, dass das Gerät nicht mehr so kurz stoppt wenn es inaktive Programme entlädt und im iPad kann man nun 23 Tabs oder so offen haben (Klar...bei knappen Speicher werden sie immer noch entladen...aber es gibt nicht mehr diese kleine "Gedenkpause"). Vermute mal dewegen ist diese Beta bei Vielnutzung auch recht "unstabil" und ich hatte einige kapitale Aufhänger.

Zumindest würde die auch den recht hohen Darwin Versionssprung erklären welcher nicht so ganz geklärt ist.

Mr Power
2012-06-25, 20:24:22
Heißt das, man kann beim iPad 3 mit der Wischgeste nun endlich zwischen den Apps springen, ohne dass diese sich erstmal eine Gedenkpause genehmigen?

iFanatiker
2012-06-25, 21:04:44
Heißt das, man kann beim iPad 3 mit der Wischgeste nun endlich zwischen den Apps springen, ohne dass diese sich erstmal eine Gedenkpause genehmigen?

(Re)starten muss die App natürlich schon aber IMHO deutlich flüssiger das ganze als davor. Ich meinte eher, dass man eine App offen hatte....die Anwendung macht nun was speicherintesives und man merkte so die "Mikrogedenksekunden" bis der entsprechende Speicher beschafft worden ist. Auch wesentlich seltener IMHO das Schließen von Apps aufgrund des verpfuschten Memoryhandling mit iOS5.

iOS6 ist sowieso so ein stranges Update. Ich meine wirklich, dass im Unterbau Apple mehr umbaut als offensichtlich und oben drauf echt viele viele Details aufrüstet (aber so "BAMMMMM" in die Fresse ist nicht dabei).

PH4Real
2012-06-29, 00:11:06
Chrome für iOS ist draußen. Mal ausprobieren... Benutzt den gleichen Renderer wie Safari aber bisher schickes Gesten UI und vor allem: "Desktop Version anfordern". Erster Eindruck: Gefällt

mekakic
2012-06-29, 09:56:35
Ist wirklich sehr gut!

Trotz langsamerer (?) WebKit Version (war es nicht so, dass 3rd Party Software nicht die neuste JS Engine nutzen konnte) flotter und gefühlt beim Speicher genügsamer oder wenigstens reaktiver.

lumines
2012-06-29, 10:02:25
Auf dem iPad 1 ist Chrome nahezu unbenutzbar. Man merkt die langsamere JS-Engine darauf auch sehr. Vielleicht fällt das auf neueren Geräten nicht so auf, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Chrome wirklich schneller als Safari ist (jedenfalls unter iOS).

Sven77
2012-06-29, 10:04:39
Auf dem iPad 1 ist Chrome nahezu unbenutzbar. Man merkt die langsamere JS-Engine darauf auch sehr. Vielleicht fällt das auf neueren Geräten nicht so auf, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Chrome wirklich schneller als Safari ist (jedenfalls unter iOS).

Musste ich auch feststellen :( Sehr schade, Chrome ist soviel besser als Safari

Eco
2012-06-29, 11:01:44
Alternative Browser können AFAIK unter iOS prinzipiell nicht schneller als Safari sein, da diese keine eigenen Renderroutinen nutzen dürfen, sondern die Safari/Webkit-API verwenden müssen. Die API verwendet dabei eine ältere, langsamere Webkit- und/oder Java-Engine-Version.

mekakic
2012-06-29, 11:07:41
Ja, aber selbst GoogleReader als JS intensive WebApp läuft auf dem 4S ziemlich gut. Ich habe Chrome mal als "Standardbrowser" eingerichtet (heißt ... es in die Gang of Four im Startmenü gezogen :D ) und werde mal die nächsten Tage nur damit unterwegs sein. Bei der ganzen Usability hat Google echt gute Arbeit gemacht... dafür das es sonst Apples Domäne ist, gefällt mir Chrome auf iOS ganz hervorragend. Aber Apple hat gefühlt in den letzten Jahren da bei einigen obskuren Entscheidungen auch Nerven gezeigt... (wenn ich nur an die Einführung von "Tabs" in aktueller Form beim iPad denke ... ganz dämliche Idee).

Eco
2012-06-29, 11:18:16
Auf aktuelleren iOS-Geräten ist auch genug CPU-Power vorhanden. Auf dem iPad oder iPhone 3GS/4 sieht das anders aus, hier ist Safari deutlich performanter als alternative Browser (auch grafisch, iCab z.B. ruckelt auf dem iPad 1 sichtbar beim Pinch-To-Zoom oder beim Scrollen).

mekakic
2012-06-29, 11:48:21
Mehr CPU Power vorhanden zum Kompensieren würde dann wohl auch bedeuten "Chrome Nutzung=weniger Restakku"

MSABK
2012-06-29, 12:00:08
Mal schauen wann chrome aus dem store fliegt, weil zu erfolgreich.:D

Fairy
2012-06-29, 12:02:24
Chrome gefällt mir bis jetzt auch besser auf meinem betagten 3GS. Lässt sich gut bedienen und ich habe endlich alle Lesezeichen (Desktop <-> iPhone) synchron.

Sven77
2012-06-29, 12:35:40
Mal schauen wann chrome aus dem store fliegt, weil zu erfolgreich.:D

glaube ich nicht... steve ist tot, ich glaube nicht das es Chrome zu seinen Lebzeiten in den App-Store geschafft hätte. Tim scheint Apple da liberaler auszurichten..

Argo Zero
2012-06-29, 12:41:05
Für alle, die eine Möglichkeit suchen, Erinnerungen auf dem Lockscreen darzustellen. Ich selbst bin nach zwei Tagen zufällig darauf gestoßen:

Bulletin (http://apfeltech.net/2012/02/cydia-tweak-bulletin-zeigt-benachrichtigungszentrale-am-lockscreen/)

Mir ist es schleierhaft, warum das nicht ohne JB funktionieren kann. Aber den Preis von 0.99$ hat sich der Entwickler verdient!.

MSABK
2012-06-29, 12:42:18
Muss sagen Chrome gefällt. Aufndem iPad sieht es genauso aus wie auf dem Desktop. Jetzt hab ich alles synchron.:)

Man merkt minimal an das es langsamer wie Safari ist, ist aber nur minimal finde ich.

Daredevil
2012-06-29, 13:25:15
Seitdem ich Chrome drauf habe, habe ich überhaupt mal das Gefühl, einen Browser auf dem iPad zu haben. :D
Finds Klasse mit der Chrome synchronisation, dafür beneide ich Android User ja sehr. Aber jetzt gibts das ja auch hier. :)

hardtech
2012-06-29, 16:59:44
was ist der unterschied zw chrome und safari?
ist es schneller?

Merawen
2012-06-29, 17:05:22
was ist der unterschied zw chrome und safari?
ist es schneller?

Nein, auf ios ist chrome nur eine andere oberfläche für safari (wie alle Browser ausser Opera, das läßt auf Server rendern).

hardtech
2012-06-29, 17:09:23
achso mhhm doof.

=Floi=
2012-06-29, 17:32:24
kann man mit chrome mehr als 8 fenster öffnen?


wie ist es bei ios und den apps eigentlich mit den daten der user geregelt?
bei android muß man ja quasi alles freigeben, dafür wird es öffentlich gemacht. wie ist es bei apple? haben dort apps von haus aus keinen zugriff?

Daredevil
2012-06-29, 18:27:22
ifun.de - 10 Funktionen die Googles Chrome besser macht
http://www.youtube.com/watch?v=4tKOEe2oRJc

Es fühlt sich, sowohl auf dem iPad, aber auch auf dem iPhone, einfach viel runder an.
Es ist vllt. minimal langsamer und so 100% rund scrollt man darauf auch nicht, aber die Oberfläche ist einfach deutlich attraktiver. ( Schon allein, weil meine Chrome Favs gesynct werden +Passwörter )

basti333
2012-06-29, 18:49:40
kann man mit chrome mehr als 8 fenster öffnen?


wie ist es bei ios und den apps eigentlich mit den daten der user geregelt?
bei android muß man ja quasi alles freigeben, dafür wird es öffentlich gemacht. wie ist es bei apple? haben dort apps von haus aus keinen zugriff?

Der User muss alles freigeben.

Merawen
2012-06-29, 22:13:26
Hab mich nochmal ein bißchen informiert:

Alle IOS Alternativ Browser (ausser halt Opera) verwenden die Safari Rendering Engine, ABER nicht die neue verbesserte Javascript Engine, sondern können nur die alte verwenden, welche wesentlich langsamer ist.

deekey777
2012-07-05, 21:15:22
So, Apple verteilt weiterhin fehlerhafte Apps über den Store. Über iTunes lassen sich die Updates erst gar nicht herunterladen, macht man den Fehler, das Update über den Appstore zu laden, so ersetzt die fehlerhafte Aktualisierung die alte App und nichts geht.
Mehr dazu:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/App-Store-Probleme-mit-defekten-Binaerdateien-1632569.html

http://9to5mac.com/2012/07/05/apple-is-pushing-out-corrupted-apps-remains-silent-on-the-matter/

James Ryan
2012-07-06, 07:37:32
Fehlerhafte Updates behoben:
http://www.iphone-ticker.de/apple-arbeitet-an-app-absturzen-und-verschenkt-angry-birds-seasons-35652/

Als "Entschädigung" gibts heute Angry Birds Seasons gratis.

MfG :cool:

1337
2012-07-09, 21:56:23
Sagt mal, gibt es beim Jailbreak einen Tweak der die dumme Autokorrektur ein wenig verändert?

Sind so Kleinigkeiten, aus dein wird sein, die-sie, uns-und... Ziemlich nervig.
Ich meine, die Worte sind ja eh schon im Wortschatz, dann muss er die ja nicht noch verändern.

mekakic
2012-07-10, 09:23:14
Es gibt irgendeine Möglichkeit die Auto-Korrektur selbst ohne Jailbreak zu verändern. Müßte ich mal suchen ob ich das wiederfinde... mit iOS6 soll sich da aber auch was ändern.

EDIT: Das meinte ich: http://www.apfelnews.eu/2011/11/10/auto-korrektur-leiste-in-ios-5-versteckt-so-schaltet-ihr-sie-frei/ Weiß aber nicht ob das noch funktioniert oder was bringt.

Sven77
2012-07-10, 10:02:03
Die Autokorrektur unter iOS ist wirklich schlecht, verstehe nicht das sie noch nicht sowas wie SwiftKey integriert haben..

mekakic
2012-07-10, 10:37:03
Vorallem diese zentrale Komponente ist seit dem ersten Release wenn mit nicht alles täuscht praktisch unverändert ...und das ist immerhin über 5 Jahre her.

Frozone
2012-07-10, 12:20:58
Im Jailbreak gibt es etwas damit das System umgekehrt wird. Das heisst du musst klicken damit das Wort "korrigiert" wird und nicht klicken damit das Wort so bleibt.

mekakic
2012-07-12, 10:00:29
Wie ist das heutzutage eigentlich ein iPhone auf einen anderen iTunes Rechner umzuziehen? Der erzählt dann davon was, daß alles gelöscht wird. Ist das umständlich wenn man iCloud Backup und iTunes Match nutzt? Früher gab es eine etwas umständlich Lösung mit iTunes Ordnern umkopieren. Muß man das immernoch machen oder tut es auch ein restore hier?

Seit iOS5 hatte ich mein iPhone vielleicht zweimal am Rechner angeschlossen aber dennoch will ich endlich mal umziehen. Der alte Rechner existiert gar nicht richtig mehr...

MiamiNice
2012-07-12, 13:46:41
Wie ist das heutzutage eigentlich ein iPhone auf einen anderen iTunes Rechner umzuziehen? Der erzählt dann davon was, daß alles gelöscht wird. Ist das umständlich wenn man iCloud Backup und iTunes Match nutzt? Früher gab es eine etwas umständlich Lösung mit iTunes Ordnern umkopieren. Muß man das immernoch machen oder tut es auch ein restore hier?

Seit iOS5 hatte ich mein iPhone vielleicht zweimal am Rechner angeschlossen aber dennoch will ich endlich mal umziehen. Der alte Rechner existiert gar nicht richtig mehr...

Wen Du den PC noch dazu nutzt Inhalte auf Dein iPhone zu bekommen, must Du die selbe Prozedur abarbeiten, wie vor iOS 5. Sprich Ordner kopieren etc. (wobei ich nicht verstehe was daran umständlich ist, da ein korrekt eingerichtetes iTunes eh alles in einen Ordner speichert, und man seine Mukke/Filme etc. ja eh behalten will). Pro Tip: Leg Dir das iTunes Verzeichnis auf das heimische NAS, dann hast nie wieder Sorgen.

mekakic
2012-07-12, 13:54:27
Eigentlich nicht, iTunes benutze ich eigentlich gar nicht zum befüllen, das läuft alles über iTunes Match. Naja, wenn ich Ordner kopiere überschreibe ich ja alles auf meiner neuen iTunes Installation. Sollte auch klappen ... ich benutze eigentlich nur noch den neuen Rechner und läuft ja auch da alles über iCloud. Will jetzt bloß die Zöpfe zum alten Rechner abschneiden.

MiamiNice
2012-07-12, 14:15:28
Wen Du eh alles auf Match hast und die Cloud nutzt sollte das egal sein. Ich würde allerdings trotzdem den Content aus dem alten iTunes kopieren, wer weiß schon ob Match nicht mal einen Ausfall hat oder von Datenverlust "befallen" wird. Wie gesagt ich habe alles auf dem Nas, da können dann auch mehrere Rechner auf die selbe Lib zugreifen.

joehler
2012-07-17, 17:31:01
Ich habe z.Z. im Büro und Zuhause das iPhone in einer Dockingstation. Somit hängt es fast immer am Netzteil. Ist dies für den Akku schädlich?

Eco
2012-07-18, 12:16:26
Weniger Einschränkungen bei iOS 6 für das 3GS: http://www.netzwelt.de/news/93022-ios-6-apple-hebt-einschraenkungen-iphone-3gs.html

MSABK
2012-07-21, 14:57:50
Wie ist das wenn das Ladegerät defekt ist, wird das alte von Ups abegeholt?

Geht bei euch der AppStore? Auf dem iPad geht es, auf dem iPhone und Pc steht verbindung zum Store nicht möglich.

flagg@3D
2012-07-21, 15:01:09
Wie ist das wenn das Ladegerät defekt ist, wird das alte von Ups abegeholt?

Geht bei euch der AppStore? Auf dem iPad geht es, auf dem iPhone und Pc steht verbindung zum Store nicht möglich.

iPhone gerade für Dich getestet, der AppStore ist erreichbar bei mir.

MSABK
2012-07-21, 16:11:49
Ok dank dir, geht bei mir auch jetzt. Heute morgen ging es nicht.

ollix
2012-07-25, 11:52:00
Was sind eigentlich die technischen (!) Vor- und Nachteile sich einen AppleID Account mit seiner Lebensabschnittsgefährtin zu teilen?

Erstmal spart man Geld für Apps, man könnte iTunes match auch auf dem zweiten Gerät nutzen. Gibt es da evtl. Probleme mit dem iMessage oder iCloud Backup? Was spricht weiter dagegen?

Senior Sanchez
2012-07-25, 22:58:37
Momentan gibt's whatsapp kostenlos.

Ich habs mir mal runtergeladen, falls ich mir das neue iPhone kaufen sollte.

Uzundiz
2012-07-26, 18:10:52
Momentan gibt's whatsapp kostenlos.

Ich habs mir mal runtergeladen, falls ich mir das neue iPhone kaufen sollte.

leider finde ich es nicht... "anfrage konnte nicht abgeschlossen werden" oder so ähnlich :confused:


edit: ok über pc geht es...

ollix
2012-07-27, 10:48:03
Was sind eigentlich die technischen (!) Vor- und Nachteile sich einen AppleID Account mit seiner Lebensabschnittsgefährtin zu teilen?

Erstmal spart man Geld für Apps, man könnte iTunes match auch auf dem zweiten Gerät nutzen. Gibt es da evtl. Probleme mit dem iMessage oder iCloud Backup? Was spricht weiter dagegen?
Jemand davon einen Plan?:confused:

Soul
2012-07-27, 11:12:25
Jemand davon einen Plan?:confused:


Probleme gibt es keine. Bei mir nutzen atm 6 verschieden Geräte (3 iPad und 3 iPhone) meine ID. Vorteil, sobald jemand etwas runterlädt, dann bekommen es gleich alle mitgeladen.

Bei den Messenger Apps wird meist mit der TelNummer gekoppelt ausser bei FaceTime. Das geht über die Apple ID aber da kannste eine eigene ID für solche Sachen machen.

iFanatiker
2012-07-27, 14:07:49
Was sind eigentlich die technischen (!) Vor- und Nachteile sich einen AppleID Account mit seiner Lebensabschnittsgefährtin zu teilen?

Erstmal spart man Geld für Apps, man könnte iTunes match auch auf dem zweiten Gerät nutzen. Gibt es da evtl. Probleme mit dem iMessage oder iCloud Backup? Was spricht weiter dagegen?

Du kannst gar für die Einkäufe in dem Store und für den Zugang zur iCloud getrennte Accounts nutzen. ;)

MiamiNice
2012-07-27, 15:57:37
Was sind eigentlich die technischen (!) Vor- und Nachteile sich einen AppleID Account mit seiner Lebensabschnittsgefährtin zu teilen?

Erstmal spart man Geld für Apps, man könnte iTunes match auch auf dem zweiten Gerät nutzen. Gibt es da evtl. Probleme mit dem iMessage oder iCloud Backup? Was spricht weiter dagegen?

Es spricht viel dagegen was Du allerdings mit dem "technischen (!)" ausgeschlossen hast. :biggrin:

Sven77
2012-07-27, 16:01:48
Im App-Store kann man sich mit einer anderen ID anmelden als in der iCloud, meine Frau hat dieselben Apps wie ich drauf.. ich zahl gern dafuer, aber sicher nicht zweimal :ugly: iCloud sollte aber Probleme machen

edit: und selbst wenn sie sich abmeldet bleiben die Apps voll nutzbar und kriegen Updates

Fairy
2012-07-29, 18:29:20
http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/07/lg_iphone5_0711.jpg?w=657&h=438

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/07/lg_iphone5_021.jpg?w=657&h=438

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/07/main_image-1024x682.jpg?w=655

An dem Design scheint wohl echt was dran zu sein.

Weitere Bilder gibt's hier:
http://9to5mac.com/2012/07/29/new-purported-next-generation-iphone-part-photos-show-fully-assembled-device/

James Ryan
2012-07-29, 18:38:01
Irgendwie sieht das iPhone im obersten Bild anders aus als das auseinander gebaute im unteren.
Man kann schwer erkennen, ob das Display jetzt einfach nur langgezogen wird oder nicht.

Apple wird es aber so oder so mit solch einem neuen iPhone schwer haben.
iOS 6 bietet viel zu wenig, mit 4" wird wohl keine 1280*720er Auflösung drin sein und der neue Dock-Connector wird auch für Frust sorgen.

MfG :cool:

deekey777
2012-07-29, 18:44:16
Da scheint die Vorderseite nicht "drin" zu sein, sondern liegt einfach auf dem Gehäuse.

Aber als einen Besitzer des Apogee Jam freut es mich ungemein, dass das neue iPhone einen neuen Connector haben wird.

Senior Sanchez
2012-07-29, 18:58:27
Also wenns so aussieht, hmm, ich weiß nicht.

Die ersten Leaks fand ich echt bescheiden, aber so wie es oben dargestellt ist, hat es was. Ich weiß aber nicht, ob ich mich an dieses Seitenverhältnis gewöhnen könnte. Ich muss es dann wohl mal in echt sehen.

CrazyIvan
2012-07-29, 20:11:19
Irgendwie sieht das iPhone im obersten Bild anders aus als das auseinander gebaute im unteren.
Man kann schwer erkennen, ob das Display jetzt einfach nur langgezogen wird oder nicht.

Apple wird es aber so oder so mit solch einem neuen iPhone schwer haben.
iOS 6 bietet viel zu wenig, mit 4" wird wohl keine 1280*720er Auflösung drin sein und der neue Dock-Connector wird auch für Frust sorgen.

MfG :cool:
Ja stimmt, die atypische 960x640er Auflösung des iPhone 4 hat ja auch extrem viele Leute vom Kauf abgehalten.

robbitop
2012-07-29, 20:12:47
Ich weiß noch wie alle rumgejammert haben nach den ersten Leaks über das Design des iPhone 4. Und am Ende haben es alle gut gefunden und wie blöde gekauft... :D
Abwarten!

James Ryan
2012-07-29, 20:15:01
Ja stimmt, die atypische 960x640er Auflösung des iPhone 4 hat ja auch extrem viele Leute vom Kauf abgehalten.

Im Jahr 2010 zu iPhone 4 Release war 800*480 das höchste der Gefühle. Jetzt ist 1280*720 bei Android ICS Geräten quasi Standard, Windows Phone 8 zieht im Herbst nach.
Wer will da noch ein iPhone mit kleinerer Auflösung, vor allem zum typischen Apple-Preis?

MfG

basti333
2012-07-29, 20:24:08
Im Jahr 2010 zu iPhone 4 Release war 800*480 das höchste der Gefühle. Jetzt ist 1280*720 bei Android ICS Geräten quasi Standard, Windows Phone 8 zieht im Herbst nach.
Wer will da noch ein iPhone mit kleinerer Auflösung, vor allem zum typischen Apple-Preis?

MfG

ob 1280*720 oder 960x640 dürfte den allermeisten kunden sowas von egal sein. Und ganz ehrlich, mir auch. Da freu ich mich mehr auf die neue generation von LCDs die ins neue iPhone kommen soll. Da merkt man im alltag vermutlich mehr von, als von 15ppi mehr oder weniger.

=Floi=
2012-07-29, 20:29:39
Im Jahr 2010 zu iPhone 4 Release war 800*480 das höchste der Gefühle. Jetzt ist 1280*720 bei Android ICS Geräten quasi Standard, Windows Phone 8 zieht im Herbst nach.
Wer will da noch ein iPhone mit kleinerer Auflösung, vor allem zum typischen Apple-Preis?

MfG

das ip4 hat noch immer mehr pixel und ist deshalb nicht so körnig. les dich dazu erst mal ein.

Eco
2012-07-29, 20:31:32
Im Jahr 2010 zu iPhone 4 Release war 800*480 das höchste der Gefühle. Jetzt ist 1280*720 bei Android ICS Geräten quasi Standard, Windows Phone 8 zieht im Herbst nach.
Wer will da noch ein iPhone mit kleinerer Auflösung, vor allem zum typischen Apple-Preis?

MfG
Und trotzdem sind die DPI vom iPhone 4(S) weiterhin mit führend (gibt es überhaupt ein aktuelles Smartphone mit höherer DPI?). Außerdem ist die Auflösung bei ICS-Geräten ohne HW-Buttons in den meisten Apps nicht voll nutzbar.

Weiß noch nicht, ob ich die Formfaktor-Änderung (sofern sie sich denn bewahrheitet) gut finden soll. Ich hoffe, dass das nicht auch fürs nächste iPad zutrifft.

Fairy
2012-07-29, 20:35:57
Die 330 PPI des iPhone 4S ist doch aktuell der Top-Wert, oder nicht? Mehr muss ich jedenfalls auch nicht zwingend haben.

James Ryan
2012-07-29, 21:06:29
Das iPhone hat noch mit die höchste ppi Zahl, da das Display so abartig klein ist. 4,1 - 4,3 Zoll bei 1280er Auflösung wäre klasse, leider gibts dieses Jahr wie es aussieht nur ein Candybar iPhone mit angepasster Auflösung (1136*640?) und Pseudo 4".
Sorry, aber von Apple erwarte ich wirklich mehr.
Windows Phone 8 kommt (mit wohlmöglich nahtloser Windows 8 Integration), Android 5 ebenfalls mit neuen Nexus Geräten. Das gezeigte iPhone wirkt dagegen doch etwas lieblos und iOS zunehmend rückständig und langweilig.

MfG

CrazyIvan
2012-07-29, 21:32:07
Das ist doch alles rein subjektiv. Ich persönlich wäre hoch erfreut über einen 4" High End Androiden mit >300dpi. Welche Auflösung da am Ende herauskam wäre mir erstmal völlig Schnuppe.

Und was meinst Du eigentlich mit Pseudo 4"?

Eco
2012-07-29, 21:55:54
Das iPhone hat noch mit die höchste ppi Zahl, da das Display so abartig klein ist.

IMHO sind die Displays der Androiden z.T. abartig groß, und der Trend geht offenbar leider zu immer größeren Diagonalen. 720p gibts AFAIK nur ab 4,6". 3,7 bis 4" wären IMHO optimal fürs iPhone.

4,1 - 4,3 Zoll bei 1280er Auflösung wäre klasse, leider gibts dieses Jahr wie es aussieht nur ein Candybar iPhone mit angepasster Auflösung (1136*640?) und Pseudo 4".

Was ist Pseudo 4"? :confused:
Sowas wie die Pseudo-Auflösung von ICS oder Pentile-Displays?

Sven77
2012-07-29, 22:09:01
Für mich macht Apple seit dem iPhone 4 alles falsch. Entwicklung zu größeren Displays verschlafen, unergonomisches Design und das ganze noch weniger robust konstruiert als die Vorgänger. Und das nächste scheint wieder so zu werden mit einem etwas größeren Display. Zusätzlich langweilt iOS inzwischen mit kaum mehr Innovationen während die Konkurrenz aufholt bzw. überholt.

mbee
2012-07-29, 22:18:30
IMHO sind die Displays der Androiden z.T. abartig groß, und der Trend geht offenbar leider zu immer größeren Diagonalen. 720p gibts AFAIK nur ab 4,6". 3,7 bis 4" wären IMHO optimal fürs iPhone.

Was ist Pseudo 4"? :confused:
Sowas wie die Pseudo-Auflösung von ICS oder Pentile-Displays?
Eben, was will ich mit einem Smartphone, dass nicht einmal ohne immense Verrenkungen in die Innentasche eines Jackets passt? Davon abgesehen, dass diese Monsterdiagonalen effektiv gesehen auch keinen großartigen Gewinn bringen, dafür braucht's dann schon ein Tablet.

Sven77
2012-07-29, 22:40:51
Leg doch mal bitte ein iPhone 4 neben ein S3 oder One X..

basti333
2012-07-29, 22:48:27
Für mich macht Apple seit dem iPhone 4 alles falsch. Entwicklung zu größeren Displays verschlafen, unergonomisches Design und das ganze noch weniger robust konstruiert als die Vorgänger. Und das nächste scheint wieder so zu werden mit einem etwas größeren Display. Zusätzlich langweilt iOS inzwischen mit kaum mehr Innovationen während die Konkurrenz aufholt bzw. überholt.

Ja, echt dumm gemacht, aber deswegen steht apple ja auch kurz vor der pleite, der umsatz ist letztes quartal nur noch um 25% gestiegen. Es geht abwärts mit diesen rückständigen designs.

Sven77
2012-07-29, 22:50:41
"Für mich..." sagt dir aber was, oder?

xL|Sonic
2012-07-29, 22:51:14
Für mich macht Apple seit dem iPhone 4 alles falsch. Entwicklung zu größeren Displays verschlafen, unergonomisches Design und das ganze noch weniger robust konstruiert als die Vorgänger. Und das nächste scheint wieder so zu werden mit einem etwas größeren Display. Zusätzlich langweilt iOS inzwischen mit kaum mehr Innovationen während die Konkurrenz aufholt bzw. überholt.

Ich sehe es wiederum genau andersrum. Zum Glück gibt es nicht so riesen Displays. Ich bin ständig mit dem Fahrrad unterwegs und es würde mich tierisch nerven und ankotzen so einen riesen Klopper in der Hosentasche zu haben. Da bin ich froh drum, wenn das neue iPhone nicht viel größer wird. Von der fehlenden Möglichkeit der einhändigen Bedienung mal ganz zu schweigen.

Wo ist das iPhone 4/4S bitte weniger robust? Ist doch absolut lächerlich. Schon mal ein iPhone geöffnet? Nur weil du 2 Glasscheiben hast, heisst das doch nicht, dass es weniger robust ist. Wenn ein 3GS runter fliegt, dann magst du hinten kein Spinnenetz haben, dafür Risse im Kunststoff, Chromrahmen der sich ablöst (Feuchtigkeit kann ins Gerät eindridgen) usw.

Was iOS angeht kann ich nicht klagen. Apps gibt es in Hülle und Fülle und das System läuft einfach. Überladene Menüs und Funktionen ala Android gibt es Gott sei Dank nicht.

Ansonsten wäre es aber mal ganz interessant, welche wichtigen Punkte die Konkurrenz besser macht was die Systeme angeht (Spielereien mal außen vor) deiner Meinung nach.

mbee
2012-07-29, 23:24:49
Leg doch mal bitte ein iPhone 4 neben ein S3 oder One X..
Soll das ein Witz sein? ;)
Done that (haben ein S3 als Entwicklungshandy): Das S3 ist über einen cm breiter als das 4S...
Was glaubst Du, weshalb ich das mit der Innentasche geschrieben habe? Das war aus eigener Erfahrung.
Ist zugegenermaßen eine recht individuelle Anforderung, aber ich finde auch, dass es weitaus umständlicher mit einer Hand zu bedienen ist.

Sven77
2012-07-29, 23:27:47
Ich sehe es wiederum genau andersrum. Zum Glück gibt es nicht so riesen Displays. Ich bin ständig mit dem Fahrrad unterwegs und es würde mich tierisch nerven und ankotzen so einen riesen Klopper in der Hosentasche zu haben. Da bin ich froh drum, wenn das neue iPhone nicht viel größer wird. Von der fehlenden Möglichkeit der einhändigen Bedienung mal ganz zu schweigen.

Wenn man ein iPhone auf ein aktuelles 4,7" Android Monster legt sieht man das es kaum was ausmacht. Apple geht einfach zu verschwenderisch mit der Fläche um. Zumal das iPhone 4 relativ dick ist verglichen mit einem S3/OneX und scharfe Kanten hat, die sich immer schön an den Hosen der Besitzer abzeichnen.


Wo ist das iPhone 4/4S bitte weniger robust? Ist doch absolut lächerlich. Schon mal ein iPhone geöffnet? Nur weil du 2 Glasscheiben hast, heisst das doch nicht, dass es weniger robust ist. Wenn ein 3GS runter fliegt, dann magst du hinten kein Spinnenetz haben, dafür Risse im Kunststoff, Chromrahmen der sich ablöst (Feuchtigkeit kann ins Gerät eindridgen) usw.

Mein 2G und mein altes 3GS sind in der Familie immer noch in Gebrauch und das 2G war ein Panzer von einem Smartphone.. jede Generation war da bisher ein Rückschritt. Warum Glas hinten? Welchen Nutzen kann das haben? Und mein 3GS hat in 2,5 Jahren keine Risse im Kunststoff..


Was iOS angeht kann ich nicht klagen. Apps gibt es in Hülle und Fülle und das System läuft einfach. Überladene Menüs und Funktionen ala Android gibt es Gott sei Dank nicht.

Überladene Menüs gibt es in iOS nicht? Seit dem verfickten iOS 1 muss man durch wieviele Untermenüs um Bluetooth zu aktivieren? In Android ist es ein Klick.. und wenn es das nicht wäre installiere ich mir das entsprechende Widget. Unter iOS hilft nur JB mit SBSettings.


Ansonsten wäre es aber mal ganz interessant, welche wichtigen Punkte die Konkurrenz besser macht was die Systeme angeht (Spielereien mal außen vor) deiner Meinung nach.

Das man keinen Standardbrowser setzen kann war am Anfang als es noch keine Alternative zu Safari gab ja ok, inzwischen ist es lächerlich. Gleiches gilt für Mail. Die letzten Updates brachten nichts wirklich neues, teilweise sogar nutzlose oder schlechte Umsetzungen (iMessage, das absolut unzuverlässig war). Und eine Tastatur mit anständiger Word-prediction und Autokorrektur installieren zu können ist für mich keine Spielerei (Swiftkey). Bis vor kurzem war mir nicht bewusst wie schnell man mit einem mobilen Gerät schreiben kann, wenn es einem richtig hilft.

Dann die Neuerungen für iOS 6, ungefähr so spannend wie die Neuerungen für OSX 10.8. Früher habe ich solchen Major Updates entgegengefiebert, inzwischen jucken sich mich nicht mal mehr.
Mit Jelly Bean hat Google in bestimmten Bereichen aufgeholt (was Smoothness angeht) bei Innovationen sogar überholt (Google Now).

Ich war seit dem iPhone 2G mit iOS unterwegs, aber es bietet mir nicht mehr den Mehrwert zu einem Androidsystem zu früher. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl ich kaufe das selbe in ein bisschen schneller und hier und da ein paar Features mehr, darf dafür aber wieder 600Eur hinlegen. Ne, danke.
Mobil bin ich jetzt weg von Apple, das iPad bleibt noch da es tatsächlich einen Bereich bei Apps gibt wo Android hinterher hinkt: Kinderspiele :D



Done that (haben ein S3 als Entwicklungshandy): Das S3 ist über einen cm breiter als das 4S...
Was glaubst Du, weshalb ich das mit der Innentasche geschrieben habe. Das war aus eigener Erfahrung.

Bist du ein Hobbit? Was für Jackettaschen hast du? Sicher das das nicht das Note war?

mbee
2012-07-29, 23:35:06
Das Ding liegt auf dem Schreibtisch neben meinem und ich hab's bestellt ;) Ist ganz sicher kein Note. Jacket-Innentaschen richten sich übrigens nicht nach der Konfektionsgröße: Keine Ahnung, was Du da trägst, aber das hakelt ganz gewaltig, von der Länge ganz zu schweigen.

Senior Sanchez
2012-07-29, 23:43:18
Also ich find das S3 auch viel zu groß, dass iPhone hat für mich die ideale Größe, auch wenn ich noch keins habe.

Sven77
2012-07-29, 23:56:01
Wenn man 2 Wochen ein 4,7" Smartphone hatte, kommt es einem genau richtig groß vor, ein 3,5" iPhone wäre für mich nicht mehr vorstellbar. Ist wie bei TVs, wenn man mal einen 55" hatte kommt einem 42" vor wie Mäuse Kino. Bedienung mit einer Hand geht auch gut, allerdings habe ich auch große Hände.

Das ist übrigens meine subjektive Meinung, und ich denke ich bin nicht als notorischer Applehater bekannt ;)

James Ryan
2012-07-30, 05:16:31
IMHO sind die Displays der Androiden z.T. abartig groß, und der Trend geht offenbar leider zu immer größeren Diagonalen. 720p gibts AFAIK nur ab 4,6". 3,7 bis 4" wären IMHO optimal fürs iPhone.

Was ist Pseudo 4"? :confused:
Sowas wie die Pseudo-Auflösung von ICS oder Pentile-Displays?

Pseudo 4" = Vergrößerung des Displays nur in eine Richtung, bei gleicher Breite.
Im Gegensatz zu den meisten hier hatte ich neben meinem iPhone auch ein Galaxy Nexus und glaubt mir: Das Display (4,65") ist genau richtig gewesen. Das Nexus war in der Hosentasche deutlich weniger präsent als das iPhone, man merkte es quasi nicht. Die Größe war völlig ok.
Dieses "Argument" von wegen die Hosentaschen platzen ;D kommen meistens von iPhone-Jüngern, die niemals ein größeres Smartphone ausprobiert haben.
Leider war Android auch mit ICS noch nicht reif genug, um gegen iOS in meiner persönlichen Ansicht zu bestehen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das iPhone klasse. Ich befürchte allerdings, dass Apple sich keinen Gefallen tut, wird das "new iPhone" so wie auf den Bildern: Nur das Display minimal größer, ein minimal verbessertes iOS und das wars für 12 Monate. Dies könnte zum ersten Mal seit der Geschichte des iPhones nicht hinhauen. Das iPhone stand mal ursprünglich für Technik, die die Konkurrenz nicht bieten konnte (größter Touchscreen, bestes mobiles OS, beste Auflösung/ppi-Wert, beste Sprachsteuerung usw.),
Google und Microsoft werden dieses Jahr aber ebenfalls neue (Kracher-)Smartphones präsentieren.

Warum bietet Apple das iPhone nicht in mehreren Display-Größen an?
Ein 3,5"er für die die meinen, es ist groß genug, ein 4"er und ein 4,5"er, bei naheuzu gleicher Hardware versteht sich.

MfG :cool:

mbee
2012-07-30, 07:05:20
Warum bietet Apple das iPhone nicht in mehreren Display-Größen an?
Ein 3,5"er für die die meinen, es ist groß genug, ein 4"er und ein 4,5"er, bei naheuzu gleicher Hardware versteht sich.

MfG :cool:
Das wäre in der Tat wohl die beste Lösung. Ich glaube irgendwie allerdings nicht, dass das kommen wird.

Eco
2012-07-30, 09:01:18
Pseudo 4" = Vergrößerung des Displays nur in eine Richtung, bei gleicher Breite.

Versteh trotzdem nicht, warum Pseudo. Schließlich käme das iPhone damit in
die 16:9-Riege, also wie die meisten Android- Smartphones. Nicht nutzbare Auflösung wie bei ICS oder kastrierte Auflösung wie bei Pentile ist für mich "Pseudo".

Im Gegensatz zu den meisten hier hatte ich neben meinem iPhone auch ein Galaxy Nexus und glaubt mir: Das Display (4,65") ist genau richtig gewesen.

Na, wenn Du das so sagst, muss es ja stimmen. ;)

Dieses "Argument" von wegen die Hosentaschen platzen ;D kommen meistens von iPhone-Jüngern, die niemals ein größeres Smartphone ausprobiert haben.

Ich für meinen Teil schau gern über den Tellerrand, und hatte auch schon ein Galaxy-Nexus zum Testen. Auch wenn's in die Hosentasche passt, es war mir trotzdem zu groß, zu unhandlich. Und man konnte zusehen, wie das große Display den Akku leergesaugt hat.
Ich hab dann zum iPhone gegriffen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Vorher hatte ich übrigens ein HTC Desire.

Sven77
2012-07-30, 09:33:18
Nicht nutzbare Auflösung wie bei ICS oder kastrierte Auflösung wie bei Pentile ist für mich "Pseudo".

Moment, afaik ist die Nexus Reihe die einzige mit Softbuttons..

Eco
2012-07-30, 09:51:27
Moment, afaik ist die Nexus Reihe die einzige mit Softbuttons..
Im Tablet-Bereich noch einige mehr. Aber ich meinte auch ICS ohne HW-Buttons (schrieb ich ja auch vorher schon).

James Ryan
2012-07-30, 10:25:33
Versteh trotzdem nicht, warum Pseudo. Schließlich käme das iPhone damit in
die 16:9-Riege, also wie die meisten Android- Smartphones. Nicht nutzbare Auflösung wie bei ICS oder kastrierte Auflösung wie bei Pentile ist für mich "Pseudo".

Na, wenn Du das so sagst, muss es ja stimmen. ;)

Ich für meinen Teil schau gern über den Tellerrand, und hatte auch schon ein Galaxy-Nexus zum Testen. Auch wenn's in die Hosentasche passt, es war mir trotzdem zu groß, zu unhandlich. Und man konnte zusehen, wie das große Display den Akku leergesaugt hat.
Ich hab dann zum iPhone gegriffen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Vorher hatte ich übrigens ein HTC Desire.

Nicht dass der Eindruck entsteht, ich möchte jetzt Android hypen.
Nach 1 Woche mit dem Galaxy Nexus hatte ich von Android (mal wieder) genug. Dies war aber allein der Tatsache geschuldet, dass Android als System für mich noch zu unsauber läuft.
Die Hardware des Nexus war toll, das Display, die Auflösung, kein Homebutton mehr... ich fands klasse, und hätte daher gerne ein iPhone mit deutlich größerem Display und HD Auflösung.

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2012-07-30, 10:45:52
Moment, afaik ist die Nexus Reihe die einzige mit Softbuttons..

Nicht optimierte Anwendungen, von den es eine Tonne gibt, blenden trotz Soft Touch Buttons noch diese behinderte Leiste für die alten Schaltflächen ein :D

sollte dir aufgefallen sein ;)

mekakic
2012-07-30, 10:49:53
Kann man in die "Camera-Roll" eigentlich auch Videos packen? Ich würde gerne eine App die auf Videos in der Camera Roll zugreift Videos von externer Quelle geben. Bei Fotos klappt das ja ganz gut aber wie bekomme ich Videos von dritter Quelle da rein?

olum2k
2012-07-30, 19:07:38
Wenn man 2 Wochen ein 4,7" Smartphone hatte, kommt es einem genau richtig groß vor, ein 3,5" iPhone wäre für mich nicht mehr vorstellbar.
da gebe ich dir recht.
ich bin letztes jahr vom iphone4 aufs galaxy s2 gewechselt und dachte, man ist das display riesig. nach ein paar tagen empfand ich das display als "normal".
vor kurzem bin ich vom s2 aufs htc one x gewechselt und dachte, wow ... ist das display riesig.
inzwischen empfinde ich es wieder als "normal" und möchte auf kein kleineres display, gerade beim surfen, wechseln.

Sven77
2012-07-30, 19:50:25
Nicht optimierte Anwendungen, von den es eine Tonne gibt, blenden trotz Soft Touch Buttons noch diese behinderte Leiste für die alten Schaltflächen ein :D

sollte dir aufgefallen sein ;)

Nein, da ich ein CM10 Rom benutze. ;)