PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Daredevil
2020-04-09, 20:34:33
Kannst du mal bitte ne Bildschirmaufnahme machen, wenn du auf die Seite gehst?
Das hört sich alles spanisch an. ^^

Ich hab btw. mal das Javascript in den Safari Settings deaktiviert und dann spielen auch keine Videos mehr ab, aber ob dass das Problem bei dir ist?

Morpheus2200
2020-04-09, 21:31:20
https://live.daserste.de/

Also der geht mit der ios Version 13.4.1 daran liegt es nicht.

Ich tippe darauf das in den Einstellungen JavaScript deaktiviert ist.

Einstellungen - Safari - erweitert - JavaScript ein

Snoopy69
2020-04-09, 21:59:28
Am Einfachsten wäre die App. Und damit kommt JEDER klar
Wenn es mit Javascript nicht geht, wird wohl was im OS zerschossen sein. Dann hilft Update drüberinstallieren nämlich nichts

Bubba2k3
2020-04-09, 22:01:24
Ok, werde ich das nächste Mal machen.
Wobei ich nicht glaube, dass da bei Javascript was verstellt ist. Bis vor ein paar Wochen hat es ja funktioniert und mein Vater wird da nichts verstellt haben.
Außerdem Videos aus der ARD Mediathek über Safari funktionieren.

Snoopy69
2020-04-09, 22:04:19
Also wie jetzt? Videos funktionieren die ganze Zeit, nur die Fehlermeldung kommt immer?

Bubba2k3
2020-04-09, 22:20:06
Nein.
Mein Vater hatte mir das vorher falsch geschildert. Videos abspielen aus der ARD Mediathek auf ard.de über Safari funktioniert, aber beim Livestream auf der gleichen ard.de Seite kommt die Fehlermeldung und kann nicht abgespielt werden.


Edit
https://www.ardmediathek.de/ard/ > Videos abspielen geht

https://live.daserste.de/ > Livestream abspielen geht nicht, kommt Fehlermeldung


Ups sorry, sehe gerade eben erst, das sind ja unterschiedliche Seiten, obwohl man bei beiden ursprünglich auf ard.de war.

dildo4u
2020-04-15, 17:12:14
iPhone SE mit A13 Chip ab 479€.

https://www.apple.com/de/iphone-se/

msilver
2020-04-15, 17:40:49
hatte auf 399€ gehofft.

bleipumpe
2020-04-15, 18:31:49
Sehr schön. Dann kann ich mich langsam von meinem SE verabschieden. Geschont habe ich es als Gebrauchsgegenstand nicht wirklich. Das merkt man leider auch. Leichte Verwringung des Gehäuses, Sprung im Display, der Annäherungssensor funktioniert nur noch sporadisch und in der Kamera ist leider Staub. Aber mit 4 Jahren Nutzungsdauer mein bisher bester Langläufer. Der Akku ist auch noch bei 85%.

Daredevil
2020-04-15, 19:00:55
Oneplus bringt ein 1000€ Phone aus und Apple ein 500€ Gerät. Verkehrte Welt. :D

Franconian
2020-04-15, 19:08:57
Unterm Strich finde ich es für den 2014er Vintage-Look fast zu teuer, aber ich denke alle die bisher über Größe und Preise gejammert haben wird es wohl als letztes iPhone seiner Art zufrieden stellen.

Daredevil
2020-04-15, 19:12:50
Ich finde es ein sehr wichtiges Gerät.
Mit einem iPhone SE kann man im Grunde genau die gleichen Dinge erledigen, wie mit einem iPhone 11 auch, dafür kostet die Kiste deutlich weniger.

Der Sprung zum 11er hin ist nur Luxus ( Größerer Screen, kleinere Ränder, FaceID, zweite Cam, größerer Akku ), wenn man dafür 320€ zahlen möchte, kann man das ja tun. Nur braucht das halt nicht jeder. :)

Zudem ist es ein riesiges Upgrade vom iPhone 8, welches ja bei Apple n Fuffi mehr gekostet hat.
Also alles in allem auch hier mehr Hardware für weniger Geld.

Snoopy69
2020-04-15, 19:17:40
Oneplus bringt ein 1000€ Phone aus und Apple ein 500€ Gerät. Verkehrte Welt. :D
Na und?

https://geizhals.de/samsung-galaxy-s20-ultra-5g-g988b-128gb-mit-branding-a2233131.html?hloc=de :eek: :down:


edit:
Wann kommt das "SE2" nun?

thomasius
2020-04-15, 20:20:23
interessantes Gerät, ich als alter SE Benutzer bräuchte langsam auch mal was neues. Jetzt überlege ich bis Ende des Jahres auf das 5,4" Gerät zu warten oder in 1-2 Monaten bei dem neuen SE zuzuschlagen.

msilver
2020-04-15, 20:51:35
auf welches 5.4 meinst du?

Franconian
2020-04-15, 21:07:59
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc3/Apple_Roadmap_2020_2021_Kuo.jpg

Das iPhone 12 meint er. Es wird neue Größen geben, dafür alles OLED und kleinere Notch (zumindest bei den Pro)

Neu 12 5,4 (Altes rundes Design, Aluminium)
11 6,1 > 12 Max 6,1 (Altes rundes Design, Aluminium)
11 Pro 5,8 > 12 Pro 6,1 (Kantiges iPad Pro/iPhone 5/5S/SE Design, Edelstahl)
11 Pro Max 6,5 > 12 Pro Max 6,7 (Kantiges iPad Pro/iPhone 5/5S/SE Design, Edelstahl)

Mond
2020-04-15, 21:27:56
Naja, ne bessere Kamera wäre schon gewesen. So vermutlich nur XR Level

bleipumpe
2020-04-15, 21:39:50
Reicht doch hin für die angepeilten Zielgruppen. Das Teil wird bei vielen Firmen wieder als Diensttelefon landen und da spielt das keine Rolle oder wird gleich versiegelt. Ansonsten hat man ein einfaches, relativ kompaktes aber schnelles Telefon mit langem Softwaresupport. Und so schlecht ist die Kamera beim XR nun sicher auch nicht. Besser als beim alten SE wird sie schon sein und die war für meinen (Berufs)Alltag schon mehr als ausreichend.

Snoopy69
2020-04-15, 22:09:05
Ich finde, das neue SE2 wird der beste Deal aller Zeiten
Sehr perfomant und doch sehr günstig, wenn die Gerüchte stimmen

Wer Highend will, zahlt aber wie immer Highend-Preise

Heelix01
2020-04-15, 22:32:36
Eigentlich will meine Frau ihr iPhone 8 ersetzen ... das Gerät wäre auch perfekt da sie Touch ID behalten will.

Ich finde den Mehrwert zum 8er aber überschaubar ^^ ... mal sehen. Vermutlich bekommt sie es einfach :x

insane in the membrane
2020-04-15, 22:36:41
Wenn die Kamera im Vergleich zum 8er deutlich besser ist, ist der Wechsel definitiv eine Überlegung wert.

Snoopy69
2020-04-15, 23:05:50
Eigentlich will meine Frau ihr iPhone 8 ersetzen ... das Gerät wäre auch perfekt da sie Touch ID behalten will.

Ich finde den Mehrwert zum 8er aber überschaubar ^^ ... mal sehen. Vermutlich bekommt sie es einfach :x
Überschaubar???
Der Preis des iphone 8 war bei Release nicht "überschaubar" mit ca. 900€ :freak: (<-- doppelter Preis)

Heelix01
2020-04-16, 00:23:06
Ich nutz ja selbst täglich iPhone 11 Pro (privat) iPhone 8 (dienst). Beides sehr oft und in gleicher Weise.

Im täglichen Umgang gibt es quasi keinen Unterschied. Ich hab noch nie eines der Geräte bevorzugt um mal eine Mail zu schreiben, Musik zu hören oder in der Fertigung mal Bilder zu machen.

Ich mein bei einem upgrade muss das neue Gerät ja etwas bieten was das alte nicht kann / hat was es einem Wert ist Geld auszugeben.

Ich sehe das nicht so richtig. SoC ist klar schneller aber im normalen Umgang merkt man dieses quasi nicht.
Modem/ wlan etc ist da und funktioniert halt.
Design identisch zum iPhone 8. Kamera die besser ist vom Apple beschnitten ( kein Nachtmodus ) aber gerade Bilder bei sehr schlechter Beleuchtung machen den Unterschied. Bei guten Licht macht das 8er auch echt gute Bilder. Normale Leute ohne Referenz Bild werden vermutlich kaum / kein Unterschied sehen.

Bei Neuanschuffung wäre das SE 2020 keine Frage blind zu nehmen wenn man a wenig ausgeben will oder b Touch ID will. Aber vom 8er kommend sehe ich den Mehrwert nicht, auch wenn meine Frau am Ende einfach nur sagen muss ja oder nein :D

Snoopy69
2020-04-16, 08:17:48
Es bietet doch ein mächtiges „Feature“ - und das ist der Preis :wink:
Dein 8er wird noch wie lange Supportet? Beim SE2 weißt du es ja :freak:

Aber wenn das 8er noch rennt, brauchst du ja nichts neues. Bestes „Feature“ überhaupt - kein geld für ein neues iphone ausgegeben :ulol:

Franconian
2020-04-16, 08:31:51
Für ein iPhone 8 bekommt man noch rund 200-250 €, ganz frisch wird der Akku bei einem 2,5 Jahre alten Gerät auch nicht mehr sein. Da wäre für mich der Austausch zum SE (wenn man denn bei der Größe bleiben will) ein Nobrainer für den läppischen Aufpreis um wieder ein aktuelles Gerät mit 5-6 Jahre Support zu haben.

Snoopy69
2020-04-16, 08:39:18
:up:

MiamiNice
2020-04-16, 13:39:59
Ich finde das SE2 recht teuer für die schlanke Hardware. Hatte mit irgendwas um 399€ gerechnet. 479€ und dann noch der kleine Speicher, also unter 600€ mit Case geht da gar nichts. Da behalte ich mein schnödes 10er lieber noch eine Weile.

Snoopy69
2020-04-16, 13:44:08
Vom 10er umzusteigen ist unnötig. Nein, es wäre doof...
Je nachdem, was für eine Farbe du hast, würdest du etwas sehr schönes weggeben (polierter Edelstahl) :(

Gaestle
2020-04-17, 13:37:58
Abhängig von der Qualität der Cam wäre es vielleicht für mich ein guter Einstieg in iOS (hab derzeit ein S7). Statt nem 11er (ohne Pro). Insofern bin ich auf die Tests von CB und Steve Litchfield gespannt.

Matrix316
2020-04-17, 13:47:28
Oneplus bringt ein 1000€ Phone aus und Apple ein 500€ Gerät. Verkehrte Welt. :D
Das Smartphone von Apple sieht aus wie von 2014 und das von One Plus wie aus 2019. ;) Da darf das One Plus schon teurer sein. ;)

Aber das zeigt eigentlich auch wie überteuert das iPhone 11, Pro und Max sind, wenn die fast gleiche HW nur 500 kosten kann. Oder kosten ein Display und die Kamera über 400 Euro mehr?:confused::freak:

Daredevil
2020-04-17, 15:37:54
Das Smartphone von Apple sieht aus wie von 2014 und das von One Plus wie aus 2019. ;) Da darf das One Plus schon teurer sein. ;)

Klar darf es das. Oneplus bietet aber kein Modell für 500€ an, so wie sie es früher gemacht haben als "Never settle" Flagship Killer, merkste?

Bekommste dein Kram mit nem iPhone11pro/S20 Ultra/OP8+ schneller erledigt? Nope.
Größe und Formfaktor ist ne feine Sache, aber nicht entscheidend für "Get your Work done ".

Rumors übers iPhone 12, ich wünsche mir sooo sehr, dass es ein "ipad Pro" Design in klein wird. Sooo sehr!
ZUXwDpGylpw

Und wenn die Gerüchte stimmen, bekommen wir mit dem Smart Connector fürs Iphone12 schon mal den ersten Versuch des Portlosen iPhones. :)

Snoopy69
2020-04-17, 15:46:21
Apple hätte besser den Formfaktor des iPhone 5 beibehalten. So jagen sie die letzten Einhandbenutzer weg.

Ich hatte gestern im übrigen seit langem mal wieder das 5er in der Hand, weil ich da den Akku gewechselt hab. Liegt schon geil (und vor allem sicher) in der Hand :wink:

mboeller
2020-04-17, 16:20:18
Oneplus bringt ein 1000€ Phone aus und Apple ein 500€ Gerät. Verkehrte Welt. :D

nur in Europa und USA:

https://www.gsmarena.com/oneplus_8_and_8_pro_launch_in_china_you_wont_like_the_prices-news-42716.php


Not in China, though. Over there, the OnePlus 8 starts at the equivalent ... €521. ...

The OnePlus 8 Pro starts in China at the equivalent of ... €703

Matrix316
2020-04-17, 16:58:25
Naja, ob irgendwer den Unterschied zwischen einem iPhone 6, 6S, 7, 8 oder 2020 SE merken wird? :naughty: Außer er kriegt keine Updates mehr.

Die hätten lieber ein billigeres iPhone 11 herstellen sollen. Oder würde jemand von Samsung ein neues Handy im Format eines Galaxy S7 noch kaufen wollen? Selbst die billigsten Honors und Xiaomis haben ein halbwegs modernes Bildformat. Nur Apple ist wieder mal der allerbilligste im Sinne von, dass die einfach die alten Gehäuse recyceln, weil sie da noch sicher Milliarden auf Halde haben.

Daredevil
2020-04-17, 17:09:35
Ja doch, es gibt schon Grenzen. Selbst Whatsapp läd reproduzierbar schneller auf einem 11er statt auf nem XR, aber nichts, wo man sich sonst drüber beschweren würde.
( Beim Start der App erscheint das "From Facebook" deutlich kürzer als beim XR )

Das iPhone SE wird über die Zeit aber deutlich besser werden, als das es ein 8er je tun könnte. :)
Stichwort iPad Pro 2018. Letztes Jahr großes iPad OS Update mit Geschwindigkeit und kleineren Updates/Apps, dieses Jahr Maus/Tastatur Unterstützung. Das Gerät ist heute deutlich besser als vor Zwei Jahren.

Snoopy69
2020-04-17, 17:39:11
Nur Apple ist wieder mal der allerbilligste im Sinne von, dass die einfach die alten Gehäuse recyceln, weil sie da noch sicher Milliarden auf Halde haben.
Als Endverbraucher sind wir Apple so ziemlich egal...
Das ist ein Multimilliarden-Dollar-Unternehmen, das auf max. Gewinne ausgelegt ist

Der „neue“ A12Z in mein iPad Pro hat Apple keinen Cent mehr gekostet, außer einen Core mehr freizuschalten

Daredevil
2020-04-17, 17:44:06
Selbst die billigsten Honors und Xiaomis haben ein halbwegs modernes Bildformat. Nur Apple ist wieder mal der allerbilligste im Sinne von, dass die einfach die alten Gehäuse recyceln, weil sie da noch sicher Milliarden auf Halde haben.
Die aller billigsten Honors und Xiaomis können aber kein 4K HDR aufnehmen, noch gescheit 4K Videos schneiden, noch haben sie nen T2 Security Chip, noch können sie Apple Pay und schon gar nicht Airdrop/Airplay. :)

Ich weiß, worauf du hinaus willst, es gibt aber Menschen, denen sind die inneren Werte ( Stichwort Geschwindigkeit+Sicherheit+Zuverlässigkeit z.B. ) wichtiger, als der schein eines großen Displays mit 91% Display/Body Ratio, das Modernität vermitteln soll.

Für knapp über 1000€ bekommt man ein iPhoneSE, ein iPad und eine Apple Watch und damit kann man ziemlich gut überleben im Alltag/Studium/Arbeit für die nächsten Jahre. Das ist ein Szenario, welches man eben nicht mit drei Android Geräten abdecken kann, ohne rumzufickeln mit verschiedenen Herstellern und ohne zu lasten der Qualität.

* Das muss einem aber auch wichtig sein.

Snoopy69
2020-04-17, 18:36:48
Apple soll mal zusehen, dass YouTube endlich in 4K möglich ist. Das stört sehr

MartinRiggs
2020-04-17, 18:58:17
Ja doch, es gibt schon Grenzen. Selbst Whatsapp läd reproduzierbar schneller auf einem 11er statt auf nem XR, aber nichts, wo man sich sonst drüber beschweren würde.
( Beim Start der App erscheint das "From Facebook" deutlich kürzer als beim XR )


Das liegt wohl eher daran das Whatsapp bzw Facebook ein Scheisshaufen ist, das haben sie nämlich erst reingepatcht, früher hat man sowas nicht gesehen.

Wird Zeit das ich dieser App den Rücken kehre, weil ein XR ist alles aber nicht lahm und Whatsapp bietet ja nun nix aufregendes.

Daredevil
2020-04-17, 19:04:54
Isn Weltuntergang.

sven2.0
2020-04-17, 19:17:36
Freundeskreis ist inzwischen größtenteils auf Telegram umgestiegen

MartinRiggs
2020-04-17, 19:23:18
Wasn selten dämlicher Kommentar @Daredevil
Ein Handy ist langsam weil eine App absichtlich schlechter gemacht wurde:rolleyes:

Daredevil
2020-04-17, 19:32:57
Was fühlst du dich denn direkt auf die Eier getreten? :D
Les doch, was du zitiert hast von mir.
„Nichts, wo man sich drüber beschweren würde“ bedeutet, dass der Unterschied verschwindend gering ist, zudem hat man WhatsApp eh im Speicher und da läd es eh Instant.

Matrix316
2020-04-17, 19:55:39
Die aller billigsten Honors und Xiaomis können aber kein 4K HDR aufnehmen, noch gescheit 4K Videos schneiden, noch haben sie nen T2 Security Chip, noch können sie Apple Pay und schon gar nicht Airdrop/Airplay. :)

Ich weiß, worauf du hinaus willst, es gibt aber Menschen, denen sind die inneren Werte ( Stichwort Geschwindigkeit+Sicherheit+Zuverlässigkeit z.B. ) wichtiger, als der schein eines großen Displays mit 91% Display/Body Ratio, das Modernität vermitteln soll.

Für knapp über 1000€ bekommt man ein iPhoneSE, ein iPad und eine Apple Watch und damit kann man ziemlich gut überleben im Alltag/Studium/Arbeit für die nächsten Jahre. Das ist ein Szenario, welches man eben nicht mit drei Android Geräten abdecken kann, ohne rumzufickeln mit verschiedenen Herstellern und ohne zu lasten der Qualität.

* Das muss einem aber auch wichtig sein.

Wer unbedingt 4K HDR und 4K auf dem Handy schneiden will, der käuft sich aber eher ein 11 Pro Max, weil u.a. der Bildschirm des SE dafür viel zu klein ist.

Ich glaube eher die Zielgruppe des SE will eher ein billiges modern aussehendes Handy wo Youtube, Instagram und Twitter läuft.

Die brauchen keinen T4 Chip oder Apple Pay oder AI oder Deep Dingsbums Bilder.

Für die hätte es nämlich die CPU vom letzten Jahr auch getan, wenn sie dafür ein moderneres Display bekommen hätten.

msilver
2020-04-17, 20:27:06
mir ist speed und Kamera wichtig, und eben IOS mit seinen Features. Alles in einem aktuellem Prozess und Prozessor gepackt!

Daredevil
2020-04-17, 21:36:37
Wer unbedingt 4K HDR und 4K auf dem Handy schneiden will, der käuft sich aber eher ein 11 Pro Max, weil u.a. der Bildschirm des SE dafür viel zu klein ist.

Warum das? Du sollst doch keine Filmproduktion aufmachen.
Du nimmst Urlaubskram Kram in 4K HDR auf, schneidest ihn zurecht und versendest ihn an deine Oma oder whatever.

Es ging auch nicht darum, was das beste Gerät dafür ist, sondern das andere Geräte in der Preisklasse schlicht nicht so eine Leistung aufrufen können, dafür aber deutlich hochwertiger aussehen. Also die DotNotch Honors mit lahmen SoC.

PS: Mir Airplay schneidet es sich so oder so besser, wir wieder beim Alleinstellungsmerkmal wären. ^^

Iamnobot
2020-04-18, 08:58:26
iPhone SE mit A13 Chip ab 479€.

https://www.apple.com/de/iphone-se/
Ganz schön dicke Ränder. Die waren schon 2016 nicht mehr zeitgemäß.
Und dann der Preis :eek: Da machen die Rollen für den Mac Pro auf einmal einen richtig günstigen Eindruck...

dildo4u
2020-04-18, 09:04:57
Kommt halt drauf an auf was man Wert legt,der SOC schlägt auch 1300€ Samsungs und der OS Support ist durch den neuen Chip vermutlich 5 Jahre gegeben.
Wird interessant wie sich das Pixel 4A dagegen macht.

Iamnobot
2020-04-18, 09:10:19
Das mit dem OS Support ist bei Apple aber auch immer ein sehr zweischneidiges Schwert. Klingt auf dem Papier erstmal super aber verlangsamt auch gerne mal ältere Geräte. Und das obwohl die I OS Version von Geekbench immer so tolle Resultate ausspuckt...

dildo4u
2020-04-18, 09:28:32
Da hilft das Low Res Display,das einzige was 2025 scheiße laufen wird sind Games die werden ewig laden und langsam laufen der Rest wird vollkommen ok sein.

James Ryan
2020-04-18, 13:19:03
Das mit dem OS Support ist bei Apple aber auch immer ein sehr zweischneidiges Schwert. Klingt auf dem Papier erstmal super aber verlangsamt auch gerne mal ältere Geräte. Und das obwohl die I OS Version von Geekbench immer so tolle Resultate ausspuckt...

iOS 12 und iOS 13 haben ältere Geräte eher beschleunigt als verlangsamt.
Hab selbst ein iPhone 6 und ein 6S Plus im Haushalt im Einsatz und weiß daher, wie grottig iOS 11 lief.
Von daher, früher stimmte das vielleicht, aktuell aber nicht mehr.

Außerdem gehts auch mehr um Sicherheitsupdates!
Selbst das 6 Jahre alte iPhone 6 hat letztens noch ein iOS 12 Update erhalten.

MfG

Snoopy69
2020-04-18, 13:28:47
Wird Zeit das ich dieser App den Rücken kehre, weil ein XR ist alles aber nicht lahm und Whatsapp bietet ja nun nix aufregendes.
Ich benutze WA, solange es noch geht. Stören ist hier nur, dass Videos beim Upload stark komprimiert werden. Mit "Telegram" sehen die Videos deutlich besser aus. War zumin. bis vor einem Jahr so. Hab es seitdem nicht mehr überprüft


iOS 12 und iOS 13 haben ältere Geräte eher beschleunigt als verlangsamt.
Hab selbst ein iPhone 6 und ein 6S Plus im Haushalt im Einsatz und weiß daher, wie grottig iOS 11 lief.
Von daher, früher stimmte das vielleicht, aktuell aber nicht mehr.

Außerdem gehts auch mehr um Sicherheitsupdates!
Selbst das 6 Jahre alte iPhone 6 hat letztens noch ein iOS 12 Update erhalten.

MfG
Genau blickt eh keiner durch, was Apple damit meint. Eines ist aber sicher. Es soll möglichst kein JB möglich sein. Evt. ist es auch der einzige Grund, um die Leute zum updaten zu zwingen.

Bis letztes Jahr hat eines meiner Geräte (iPad4) noch iOS6 draufgehabt. Mit dem JB war es funktionaler, als jetzt mit dem letzten Update. Damit zu arbeiten kostet schon nerven, weil es so sehr hakt. Dient nur noch als Not-Tablet

Was ich nicht verstehe, dass es immer noch Leute gibt, die tätsächlich glauben, dass Updates die Geräte nicht langsamer machen. Scheinbar ist "geplante Obsoleszenz" noch nicht bei Jedem angekommen. :rolleyes:
Das Schlimme ist - jeder der Großen macht es. Und jeder irgendwie anders (siehe zuletzt "Sonos")
Umwelt??? Scheissegal! Aber wir sollen Umwelt-Steuern entrichten...


@ alle

Was sagt ihr zur Situation, dass bei der YT-App keine 4K-Wiedergabe möglich ist?


edit:
nsIlG30vAU4

Matrix316
2020-04-18, 18:39:10
Warum das? Du sollst doch keine Filmproduktion aufmachen.
Du nimmst Urlaubskram Kram in 4K HDR auf, schneidest ihn zurecht und versendest ihn an deine Oma oder whatever.

Es ging auch nicht darum, was das beste Gerät dafür ist, sondern das andere Geräte in der Preisklasse schlicht nicht so eine Leistung aufrufen können, dafür aber deutlich hochwertiger aussehen. Also die DotNotch Honors mit lahmen SoC.

PS: Mir Airplay schneidet es sich so oder so besser, wir wieder beim Alleinstellungsmerkmal wären. ^^
Btw. das SE kann garnicht 4K aufnehmen. ;) Die ganze Diskussion umsonst. ;)

EgUCR4zFQBU

Daredevil
2020-04-18, 19:04:30
Natürlich kann es das.
Ist ein YT Video jetzt deine Quelle von jemanden, der die Kiste nicht mal in der Hand gehalten hat? Großes Kino. :D
Selbst das iPhone SE der ersten Generation konnte das.... die Kunst ist 4K HDR.

Matrix316
2020-04-18, 20:21:59
Natürlich kann es das.
Ist ein YT Video jetzt deine Quelle von jemanden, der die Kiste nicht mal in der Hand gehalten hat? Großes Kino. :D
Selbst das iPhone SE der ersten Generation konnte das.... die Kunst ist 4K HDR.
Vergiss was ich schrieb. Kann 4K aufnehmen. Ich hatte bei Geizhals bei der Frontkamera geschaut. ;)

MartinRiggs
2020-04-18, 20:54:32
iOS 12 und iOS 13 haben ältere Geräte eher beschleunigt als verlangsamt.
Hab selbst ein iPhone 6 und ein 6S Plus im Haushalt im Einsatz und weiß daher, wie grottig iOS 11 lief.
Von daher, früher stimmte das vielleicht, aktuell aber nicht mehr.

Außerdem gehts auch mehr um Sicherheitsupdates!
Selbst das 6 Jahre alte iPhone 6 hat letztens noch ein iOS 12 Update erhalten.

MfG

Fütter nicht den Troll, IamnoBot ist doch nun wirklich als absoluter Apple Hass Fanatiker bekannt.
;)

Daredevil
2020-04-18, 21:03:18
@ alle

Was sagt ihr zur Situation, dass bei der YT-App keine 4K-Wiedergabe möglich ist?

Ich finde es unheimlich beschissen, dass Apple/YT es nicht hinbekommen, sich auf irgendwas zu einigen.
Youtube auf dem AppleTV ist damit quasi tot für mich ( Weil 4k HDR und so ), das ist wiederum aber halb so schlimm, weil der OLED selbst ne ganz gut Bedienung hat. Der hat z.B. auch nen Browser für... ehm.... andere Videoplattformen, das hat der AppleTV ebenso nicht.
Also, da sollte auf jeden Fall mal was kommen, weil FullHD ist heutzutage kein Weltuntergang, aber einfach als "Premium" Produkt nicht mehr Zeitgemäß.
Auf dem iPad oder iPhone stört mich das allerdings nicht wirklich.

Ich habe jetzt btw. den zweiten Homepod im Zimmer und bin klanglich noch.... mh.... unentschlossen.
Also bei Filmen mit viel Action usw. macht das ganze durchaus Spaß ( Wobei da dann gerne mal der Center für Stimmen usw. fehlt, ist so Kino Sound. ) aber bei Musik, Holy moly hauen die Dinger nen Bass raus. Stellenweise geht der Bass so tief bei normalen Pop Songs, als hätte man das Gefühl, die Kiste wäre nicht von Apple, sondern von Beats. :D
Also versteht mich nicht falsch, tiefer Bass ist eine tolle Sache, aber da reagieren die Homepods dann doch viel zu aggressiv.
Würde mich freuen, wenn man da in Zukunft ein wenig mehr im Equalizer einstellen kann.
Auf dem Homepod soll ja jetzt anscheinend eine Version von tvOS laufen, also HomepodOS ist Geschichte. Bin mal gespannt, ob Apple sich da irgendwie was bei gedacht hat.

Snoopy69
2020-04-19, 13:33:22
Auf dem iPad oder iPhone stört mich das allerdings nicht wirklich.

Hatte mich auf dem 9,7"-iPad auch nie gestört, aber bei 12,9" (das sind >66% der Auflösung von 4K) stört das schon. Diese Beschränkung auf 1080p hätte spätestens mit erscheinen des ersten 12,9"-iPad enden müssen. Aber bei so Giganten, wie Apple und Google wird das so schnell nicht passieren, befürchte ich, da keiner nachgeben und SEINEN Standard durchsetzen will. Ich hoffe, aber sehr dass "AV1" bald kommen wird. Bleibt aber abzuwarten, ob Apple diesen Codec auch zulässt :freak:

https://www.pcwelt.de/a/av1-das-kann-der-hevc-nachfolger,3463688


Wegen der höheren CPU-Last bei AV1...
Genau konnte ich es nicht messen, aber bei einem 4K-Clip (50-60Mbit/s.)
ist die Last beim iPad Pro 2020 über 70%. Ob das mit AV1 noch zu schaffen wäre?

Habe mal die Leistungsaufnahme bei 4K/60fps gemessen...
Bei idle 3-4 Watt (Bildschirm nur an), bei 4K/60fps 12-14Watt. Bei 4K/30fps dagegen nur 4-5 Watt (<— hatte hier mehr erwartet)

Iamnobot
2020-04-19, 14:32:48
Was ich nicht verstehe, dass es immer noch Leute gibt, die tätsächlich glauben, dass Updates die Geräte nicht langsamer machen. Scheinbar ist "geplante Obsoleszenz" noch nicht bei Jedem angekommen.
Ja, das wundert mich auch.


Außerdem gehts auch mehr um Sicherheitsupdates!
Selbst das 6 Jahre alte iPhone 6 hat letztens noch ein iOS 12 Update erhalten.
Das ist jetzt aber die absolute Ausnahme. In der Regel hält sich Apple bei I OS (im Gegensatz zu Mac OS) recht strikt an den Grundsatz, nur eine Version zu supporten.

Snoopy69
2020-04-19, 14:57:09
Ja, das wundert mich auch.

Aber die Anderen sind auch nicht besser. So ist das eben nunmal in einer geld- und machtgeilen Gesellschaft

Aktuelles Bespiel bei vielen Konzernen...
Einige haben schon lange Kurzarbeit (schon vor Corona), trotzdem werden Dividende ausbezahlt. Eigentlich "pervers" sich selbst (die Firma und den kleinen Arbeiter) auszubeuten. Willkommen in der modernen Sklaverei...

dildo4u
2020-04-22, 15:39:29
aXfiyuUziY0

1aqI05uuwjg

bleipumpe
2020-04-22, 15:57:00
Ich habe gerade mein SE bestellt. Gleich dazu die passende Lederhülle und die nächsten Jahre ist wieder alles in Butter. Und das Schöne ist: ruckzuck ist die 1:1 Kopie erstellt. Lediglich 2 Apps erfordern ein manuelles Backup.

Morpheus2200
2020-04-22, 20:32:52
Ja, das wundert mich auch.


Das ist jetzt aber die absolute Ausnahme. In der Regel hält sich Apple bei I OS (im Gegensatz zu Mac OS) recht strikt an den Grundsatz, nur eine Version zu supporten.

Ah, da kennt sich einer aus :D :D :D

Finch
2020-04-22, 21:15:25
Das SE für meine Frau ist bestellt und sollte nächste Woche kommen. Es ersetzt das alte SE. Derzeit bietet kein Android was sie will. Und ich habe es wirklich versucht. Der Formfaktor mit dem A13 war es am Ende.

Das erste SE war seit Release for 4 Jahren im Einsatz und wird nun als Ersatz Gerät weiterleben. Einzig die Kamera war am Ende ein wenig zu schwach.

Heelix01
2020-04-23, 00:06:37
Mir scheint ist das SE für Frauen deutlich interessanter als für die Männerwelt. Vielleicht die Kleineren Hände ?

bleipumpe
2020-04-23, 06:28:08
Kann ich aus persönlicher Beobachtung nicht unterschreiben. Zwei Freunde und ich holen sich das SE 2020 als Nachfolger zum SE. Unsere Frau tendieren eher zum X bzw. 11 pro. Bessere Kamera, mehr Bildschirm und Handtasche.
Ich persönlich denke, das SE wird mehr das Businesstelefon oder Leute wie mich: handlich, akzeptable Laufzeit, schnell und langer Softwaresupport.

Franconian
2020-04-23, 07:22:55
Business-Telefon kommt hin. Bei uns auch viele alte im Umlauf, weil sie halt einfach nichts kosten.

Snoopy69
2020-04-23, 09:07:02
Business-Telefon kommt hin. Bei uns auch viele alte im Umlauf, weil sie halt einfach nichts kosten.
Sie kosten nichts mehr, wenn euer „Business-Zeug“ etc. drauf ist :ulol:
Ist bei uns ja nichts anders... :rolleyes:

Edit:
Ich war nicht von Anfang an dabei iPhones zu kaufen, aber ist das neue SE das günstigste iPhone ever?

Franconian
2020-04-23, 09:44:41
ist das neue SE das günstigste iPhone ever?

Ja. Selbst das iPhone 1 lag bei 499$.

msilver
2020-04-23, 09:58:07
mit welchem preis ging das erste SE an den start? meinst du das mit 499$?

Snoopy69
2020-04-23, 10:04:41
mit welchem preis ging das erste SE an den start? meinst du das mit 499$?
Für ab 489€ Für 16GB in DE laut Wiki

Von daher finde ich 479€ für 64GB mit 11er-Technik echt krass gut (für ein iPhone)

msilver
2020-04-23, 10:12:58
ich warte auf 299€, aber ja, preis ist gut

Snoopy69
2020-04-23, 10:39:08
ich warte auf 299€, aber ja, preis ist gut
In 3 Jahren bei Aldi (wie letztens beim 7er) :freak:

msilver
2020-04-23, 10:50:47
1 1/2 jahre bei ebay, wie immer!

Franconian
2020-04-23, 10:59:00
Nein ich meinte das aller erste iPhone 2007. Aber habe mich verguckt in der Liste, das erste SE 2016 kostete auch 399$.

Franconian
2020-04-23, 11:09:19
Mein Plan ist nach wie wie immer alle zwei Jahre zum Launchday im September/Oktober das iPhone 12 Pro für die 1.149 € mitzunehmen, wenn sich am Preis nichts ändert.

Für mein XS gibts dann ~ 400 € (oder ich gebs wieder an meine Freundin für 1-2 weitere Jahre weiter).

Abgesehen von meinem Bett und Arbeitsrechner nutze ich wohl keinen Gegenstand häufiger als mein iPhone, da ist 1 €/Tag völlig ok.

Matrix316
2020-04-23, 12:12:37
Für ab 489€ Für 16GB in DE laut Wiki

Von daher finde ich 479€ für 64GB mit 11er-Technik echt krass gut (für ein iPhone)
Die Frage ist ja, warum sind die 11er dann so teuer? Macht das Display mit ähnlicher Technik und Auflösung so einen großen Unterschied? Oder die anderen Kameras? Das kann doch nicht 400 Euro mehr kosten.

Normalerweise bräuchte man garkein SE. Das 11er könnte 500 kosten, das 11 Pro 800 und das Pro Max 900.

Snoopy69
2020-04-23, 12:18:26
Display, Face-ID, Material (Edelstahl), neues Design etc. Das alles lassen die sich fürstlich bezahlen

@ msilver

Ok, dann halt 3,5 Jahre Restsupport

Gaestle
2020-04-23, 12:24:21
Die ersten Reviews vom SE 2020 sind online. Beim Review von TechRadar kommt man an die TestFotos in der Originalgröße ran. Die Camera liefert (bei Detailbetrachtung) leider nur Matsche. Schade.

Daredevil
2020-04-23, 12:29:52
Die Frage ist ja, warum sind die 11er dann so teuer?
Na, Entwicklung?
Das SE ist ein Zombiephone aus alten Komponenten ( Display aus dem 6er, Cam aus dem 8er, SoC aus dem 11er ect. ) und die Maschinen für manche Komponenten sind schon seit Jahren bestehen.
Das 11er hat halt Kram, der neu entwickelt werden musste und demnach teuer ist. ( Cams, Display 2nd Gen, FaceID, U1 Chip ect., WlanAX, Gbit LTE ect. )

Wär mal interessant, ob Samsung o.ä. auch mal ein S7 in Neu/Aktuell bringt, das wäre ne feine Sache. :)
Aber die werden vermutlich keine Geräte mehr produzieren bzw. Bauteile auf Lager haben in 2020.

Snoopy69
2020-04-23, 13:08:33
@ DareDevil

Aber mit der 6 Monate alten 11er-Technik ist es schon interessant
Der Rest ist klar - irgendwo her muss der niedrige Preis ja kommen

Ich finds jedenfalls gut - so kann quasi "jeder" günstig zu einem schnellen iPhone kommen
Schlecht finde ich jedoch, dass Einhanduser im Stich gelassen wurden...

Gaestle
2020-04-23, 13:22:20
Wär mal interessant, ob Samsung o.ä. auch mal ein S7 in Neu/Aktuell bringt, das wäre ne feine Sache. :)
Aber die werden vermutlich keine Geräte mehr produzieren bzw. Bauteile auf Lager haben in 2020.
Und es würde die schlechte Update-Lage bei Android nochmal verdeutlichen (wobei gerade das S7 eine positive Ausnahme mit 4 Jahren Support ist).

Snoopy69
2020-04-23, 13:36:45
Wow - 4 Jahre :ulol:
(iPhone 6 - bis jetzt 6 Jahre)


btw:
Kann man irgendein Ladekabel mit magnetischem Stecker (USB-C und Lightning) empfehlen?
Ich schwöre seit Jahren auf Anker, weil sich die originalen von Apple nach 2-3 Jahren immer zerlegen ;(
Aber Anker bietet keine Kabel mit magnetischem Stecker an. Gerade am iPhone fände ich das super praktisch

Gaestle
2020-04-23, 13:44:02
Wow - 4 Jahre :ulol:
(iPhone 6 - bis jetzt 6 Jahre)

Genau das meine ich. Wenn man den Preis für ein 256GB-11er (ohne Pro) durch die Anzahl der Jahre mit Support teilt, ist iPhone nicht teurer als z.B. ein 500€-Android.

Snoopy69
2020-04-23, 13:52:42
Der Wiederverkauswert ist glaube auch höher
Wie es mit Ersatzteilen bei Androids aussieht, weiß ich nicht

Daredevil
2020-04-23, 14:11:11
Na auf jeden Fall wird dir der Handydoktor um die Ecke eher ein iPhone 5s reparieren können, als ein Honor Magic blablabla. ^^

@Snoopy69
Ich habe bei meiner Mutti sowas ans iPad drangesteckt: https://www.amazon.de/gp/product/B07HQ1V5SP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Das funzt wie es soll, allerdings schaut es schon ein wenig raus. Ob man damit aber nun Fast Chargen kann oder nicht, keine Ahnung.

Snoopy69
2020-04-23, 14:23:11
Dass es etwas raussteht, würde mich nicht stören
Das 6er steckt in einem Spigen-Case, das ca. 2mm dick ist. Evtl. müsste ich nur den Ladeausschnitt am Case bearbeiten

Das hier sieht deinem Link sehr ähnlich (Stecker-Beleuchtung)...https://www.amazon.de/ZKAPOR-Magnetisches-2St%C3%BCck-Magnet-Ladekabel/dp/B07XG4Y6SJ/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=kabel%2Blightning%2Bmagnetisch&qid=1587642593&sr=8-3&tag=comput0d-21&pldnSite=1&th=1

Schnelladen wird wohl nicht gehen, wie ich bei Manchen Dingern gesehen hab. Eig. hatte ich vor auch das iPad Pro damit zu laden, aber das zieht gemessen fast 19W an der Dose
2A würden zwar zum Laden des iPad reichen, aber wohl nicht für den dauerhaften, "harten" Einsatz, wenn das iPad ca. 15W verbraucht


btw:
Meint ihr, dass das 12er mit USB-C erscheint oder immer noch mit dem mittlerweile 8 Jahre alten Lightning?

Daredevil
2020-04-23, 14:39:55
Ich glaube nicht an USB-C in einem iPhone, eher wird Apple das Ding Wireless laden und damit dann Daten übertragen. Ports sind lame, Apple geht gerne Vorraus > Portless iPhone.
Das iPad z.B. kann ja nun auch komplett ohne den USB-C Stecker geladen werden über die Pins auf der Rückseite. Der Pencil 2nd Gen braucht auch keinen Stecker mehr.
Als Übergang kann man auch einen "Wireless Port auf Lightning Adapter" dazulegen.
Fazit: Ports sind Lame, die braucht niemand.


Das hier wäre etwas für mich, womit ich gut leben kann.
https://abload.de/img/ev2c9lfwsaa4nmmusjsb.jpg
First Gen "Smart Charge" an der Seite des Geräts ( Dazu darf es nicht mehr Rund sein :) ), optional aber noch Lightning, Wireless Charging ist so oder so dabei.

Snoopy69
2020-04-23, 14:59:56
Wenn das iPhone zukünftig ganz ohne Buchse kommen soll, muss auch was komplett anderes her, da der Smart-Connector ja nicht reicht (damit kann man nur laden - siehe iPP)

Daredevil
2020-04-23, 15:03:47
Ja gut, bei dem Magic Keyboard ist es jetzt nur das Laden, stimmt.
Aber bei dem Pencil z.B. werden ja durchaus Daten übertragen ( Pairing, Ladestatus?! ) , beim Keyboard werden ja auch die Tastenanschläge übertragen, also "Datenleitungen" sind schon da.

Apple sagt zum Smart Connector:
“The Smart Connector transfers both data and power between iPad Pro and the Smart Keyboard — no batteries or charging required. Just attach the keyboard and start typing. When you remove it, the onscreen keyboard automatically reappears.”

Sollen se den Kram halt ausbauen. :<

Snoopy69
2020-04-23, 15:08:09
Ich frage mich nur, wie effizient Wireless-Laden ist.
Wenn das Gerät nicht ideal liegt, dauert laden ja ewig

Ich hatte den Pencil mal kurz im Einsatz. Das Ding ist brutal schnell aufgeladen (klar, mit der winzigen Batterie)

Daredevil
2020-04-23, 15:14:56
Schau mal hier, das meinte ich damit. Da ist es dann egal wie es läd, weil Magnet. ( Wenn es so kommt, wie gesponnen ^^ )
https://youtu.be/dkOUc50L9ic?t=180

Snoopy69
2020-04-23, 15:18:37
Bin gespannt...
Aber ehrlich gesagt brauche ich nix Neues

Das 6er ist immer noch mein Arbeitstier für den "rauhen" alltäglichen Einsatz und das X ist immer noch schnell genug. Trotzdem schön zu sehen, was es Neues gibt

sth
2020-04-23, 15:20:28
Es gibt halt noch mehr als nur Laden, was Leute über den Port machen.
Wireless Headphones gehen zwar um Musik zu hören, für Spiele, Garageband, etc. ist die Latenz aber zu hoch. Ebenso kann man über den Lightning-Port auch USB-Geräte wie z.B. Kameras, Cardreader oder Audiogeräte anschließen. Auch Accessibility-Geräte sind teilweise über USB angebunden.

Klar braucht nicht jeder alle diese Funktionen, aber viele Leute brauchen hin und wieder mal zumindest eine solche Funktion.

Da prescht Apple meiner Meinung nach wieder vor, wo es unnötig ist und den Nutzern nur Nachteile bringt. In einer Welt, in der Apple mittlerweile in allen Produktreihen mit Ausnahme des iPhones USB-C anbietet finde ich es unverständlich, dass selbst ein "Pro" iPhone einen solchen Port nicht kriegen soll.

Und ein portloses iPhone als Alternative macht es nicht besser. Lightning kann man wenigstens auf vollwertiges USB adaptieren, den 3-Pin-SmartConnector des iPads meines Wissens nicht.

Daredevil
2020-04-23, 15:28:38
Es sind ja auch erstmal nur alles Gerüchte. ^^
Aber auch da, es muss ja nicht nur ein Anschluss sein, um aufladen zu können.
Mit einem Adapter/Hub o.ä. könnte man, sofern die Technik da mitspielt, ebenso alles anschließen, worauf du Lust hast. Ein "Wireless" USB-C Quasi.

Wenn Apple hier ein Problem löst ( Kein Kabel mehr ) bzw. für manche ein Problem erschafft ( Kein Kabel mehr ), bin ich mir sicher, dass sie die "Lösung" direkt danach präsentieren.
( AirPods :D )

Snoopy69
2020-04-23, 15:32:02
( AirPods :D )
Apple, die "Umweltsau" :freak:

sth
2020-04-23, 15:58:48
Es sind ja auch erstmal nur alles Gerüchte. ^^

Leider muss man bei Apple mittlerweile davon ausgehen, dass sie es durchziehen - siehe 3.5mm-Buchse bei iPhones und iPads, oder den Wegfall sämtlicher nicht-USB-C-Ports an den Notebooks ab 2016.

Aber auch da, es muss ja nicht nur ein Anschluss sein, um aufladen zu können.
Mit einem Adapter/Hub o.ä. könnte man, sofern die Technik da mitspielt, ebenso alles anschließen, worauf du Lust hast. Ein "Wireless" USB-C Quasi.
Was meinst du mit Wireless an der Stelle? Einen Magnet-Anschluss? Bei der neuen Tastatur für die iPads wird am Zusatzport z.B. nichts durchgeschleift außer Strom, obwohl es sich hier super angeboten hätte, die überteuerte Tastatur als Weg für einen zweiten "echten" USB-C-Port am iPad zu verkaufen.

Wenn Apple hier ein Problem löst ( Kein Kabel mehr ) bzw. für manche ein Problem erschafft ( Kein Kabel mehr ), bin ich mir sicher, dass sie die "Lösung" direkt danach präsentieren.
( AirPods :D )

Ich bin da pessimistisch. ;) Zu viele Enttäuschungen die letzten Jahre.

Morpheus2200
2020-04-23, 17:47:13
Den Anschluß können sie gerne einstampfen, der funktioniert für das was ich ihn brauche eh nicht vernünftig --> Videos auf den Mac übertragen.

Airdrop ist auch nicht das gelbe vom Ei aber es Funktioniert wenigsten zuverlässig.

MiamiNice
2020-04-23, 19:12:15
Ich hoffe das es niemals ein USB Iphone geben wird. Lightning darf auch noch gerne wegfallen. Kein Anschlüsse, keine Sorgen. W-Lan Sync und Strom bitte über die Luft.
Rationalisiert man noch die Lautsprecher weg, wäre das extremst geil. Dann bitte noch alle Cams bis auf eine weg (und die nicht erhaben aus dem Gehäuse) und ich hätte DAS Smartphone.

€: Ein iPhone ist kein Content creator sondern ein Content PLAYER. Sollte sich der ein oder andere vielleicht mal von Apple erklären lassen und dann vielleicht ein passendes Produkt kaufen. Nennen sich dann übringens iPad Pros, Macbooks oder halt Macs.

Daredevil
2020-04-23, 19:40:48
Ich hab ne Keynote die Woche auf dem iPhone gemacht, weil ich mein iPad verkauft habe. Sag mir nicht, ich darf nix createn :D

PS: Geht übrigens einfacher über die iCloud Weboberfläche.... am PC....

Snoopy69
2020-04-23, 19:58:04
"LumaFusion" ist ja schon der Hammer, aber stimmt es, dass für das iPad Pro "Final Cut Pro X" kommen soll?:eek:

MiamiNice
2020-04-23, 20:13:58
Ich hab ne Keynote die Woche auf dem iPhone gemacht, weil ich mein iPad verkauft habe. Sag mir nicht, ich darf nix createn :D

PS: Geht übrigens einfacher über die iCloud Weboberfläche.... am PC....

Ein iPhone kann createn, ist aber von der Geräteklasse dafür nicht vorgesehen. Es ist in erster Linie ein Player. Zu fodern es zu einem vollwertigen Cretor zu machen, wirft ein iPhone aus seiner Geräteklasse. Ein iPhone braucht kein USB, es braucht eher weniger Öffnungen um besser im Alltag zu bestehen. Das ist nämlich Teil der Geräteklasse :wink:

sth
2020-04-23, 20:19:05
€: Ein iPhone ist kein Content creator sondern ein Content PLAYER. Sollte sich der ein oder andere vielleicht mal von Apple erklären lassen

Du meinst von der Firma, die ihren Smartphones Apps wie diese kostenlos beilegt und diese sogar in Fernseh-Werbespots bewirbt?

https://apps.apple.com/de/app/garageband/id408709785
https://apps.apple.com/de/app/imovie/id377298193

Aber ich lass' mir das gerne nochmal von Apple erklären :freak:

Ein iPhone kann createn, ist aber von der Geräteklasse dafür nicht vorgesehen. Es ist in erster Linie ein Player. Zu fodern es zu einem vollwertigen Cretor zu machen, wirft ein iPhone aus seiner Geräteklasse. Ein iPhone braucht kein USB, es braucht eher weniger Öffnungen um besser im Alltag zu bestehen. Das ist nämlich Teil der Geräteklasse :wink:

Welche Alltagsschäden hat dein iPhone denn durch Lightning-Port und Lautsprecher?

insane in the membrane
2020-04-23, 20:50:17
Der content Player darf halt keine Lautsprecher haben. Verstehst du das nicht?

Rancor
2020-04-24, 09:03:13
https://www.computerbase.de/2020-04/apple-bsi-sicherheitsluecken-ios/

Kritische Sicherheitslücke in der Mail App... Das ist wirklich bitter. Ich frage mich ob es reicht einfach den Empfang der Mails zu deaktivieren oder sollte man die App nun komplett löschen?

Franconian
2020-04-24, 10:22:43
Ach das ist doch wieder Panikmache. Die Lücke existiert seit 2012 bzw 2018, da war nie irgendwas, da kommts mir auf die paar Tage bis zum nächsten iOS Update auch nicht an.

24p
2020-04-24, 10:29:06
Kann man die Mail-App überhaupt löschen? Afaik geht das nicht.

edit:
Geht doch, ich dachte Coreapps von Apple kann man nicht löschen.

Daredevil
2020-04-24, 11:41:50
Mail ist ja kein "Core". Habe die schon immer gelöscht gehabt, weil ich meinen Mail Acc mit 2fa nutze.
Ist aber auf jeden Fall nicht so gut, wenn man bei der "Safety First" Firma Safety issues findet. :D

Franconian
2020-04-24, 13:40:29
Glaube wirklich gelöscht werden die auch nicht sondern eher ausgeblendet/inaktiv geschaltet.

Snoopy69
2020-04-24, 15:04:59
Ich benutze Mail seit 2012 und hatte nie Probleme mit "Sicherheit"
Möchte nicht wissen, wieviele Core-Apps seit Jahren Lücken haben, von denen keiner etwas weiß ausser der Angreifer selbst

Mark3Dfx
2020-04-25, 13:03:35
BSI Warnung = sofort deaktiviert unser firmeneigenes MDM gleich mal die ganze App
Immerhin seh ich noch die Benachrichtigung/Vorschau auf dem Homescreen :ulol:

Heelix01
2020-04-25, 20:12:03
BSI Warmung = sofort deaktiviert unser firmeneigenes MDM gleich mal die ganze App
Immerhin seh ich noch die Benachrichtigung/Vorschau auf dem Homescreen :ulol:

Hier auch ... wie es mich nervt das Mail auf dem diensthandy nicht mehr geht. Wie soll man so arbeiten :x

Snoopy69
2020-04-25, 20:42:06
Für Homeoffice brauchst du keinen mobilen Mail-Client :freak:

iuno
2020-04-25, 20:53:33
Der iOS Mailclient ist doch sowieso der letzte Muell. Wer den benutzt hat vermutlich eh keine Idee vom produktiven Arbeiten. :weg:

msilver
2020-04-25, 21:05:48
der ist doch ok

Franconian
2020-04-25, 21:10:12
Reicht mir auch völlig.

Mark3Dfx
2020-04-25, 21:12:36
Hier auch ... wie es mich nervt das Mail auf dem diensthandy nicht mehr geht. Wie soll man so arbeiten :x

Mit dieser tollen Boxer App :freak:

Snoopy69
2020-04-25, 21:21:01
Der iOS Mailclient ist doch sowieso der letzte Muell. Wer den benutzt hat vermutlich eh keine Idee vom produktiven Arbeiten. :weg:
Richtig arbeiten tue ich nicht damit, aber was empfiehlst du so?

James Ryan
2020-04-25, 21:45:09
BSI Warnung = sofort deaktiviert unser firmeneigenes MDM gleich mal die ganze App
Immerhin seh ich noch die Benachrichtigung/Vorschau auf dem Homescreen :ulol:

Ganz schön dämlich :freak:

Apple bestreitet übrigens die Ausnutzung der Sicherheitslücke (https://9to5mac.com/2020/04/24/iphone-mail-vulnerabilities/)
Es ist nicht das erste Mal, dass eine angebliche iOS-Sicherheitslücke eigentlich gar keine war.
Wie dem auch sei, kommende Woche kommt sowieso das Update auf iOS 13.4.5 inkl. Corona-Tracking-Support und mit gepatchter Mail-App.

MfG :cool:

IC3M@N FX
2020-04-25, 22:35:18
Was ich generell nicht verstehe warum gliedert Apple nicht die Apps wie Mail und Safari aus dem System aus. Zum Beispiel als Modulare Apps die Updatebar wären über den AppStore.
So gelangen Patches und Features schneller an den Endverbraucher, gerade Safari und Mail könnten davon sehr profitieren.
Die älteren iOS Geräte wären dadurch auch viel sicherer, und würden einige Features bekommen trotz alten iOS Version.
Das macht Google mit GMail, System WebView und Google Chrome seid Jahren.

Matrix316
2020-04-27, 21:40:23
Display, Face-ID, Material (Edelstahl), neues Design etc. Das alles lassen die sich fürstlich bezahlen

@ msilver

Ok, dann halt 3,5 Jahre Restsupport


Na, Entwicklung?
Das SE ist ein Zombiephone aus alten Komponenten ( Display aus dem 6er, Cam aus dem 8er, SoC aus dem 11er ect. ) und die Maschinen für manche Komponenten sind schon seit Jahren bestehen.
Das 11er hat halt Kram, der neu entwickelt werden musste und demnach teuer ist. ( Cams, Display 2nd Gen, FaceID, U1 Chip ect., WlanAX, Gbit LTE ect. )

Wär mal interessant, ob Samsung o.ä. auch mal ein S7 in Neu/Aktuell bringt, das wäre ne feine Sache. :)
Aber die werden vermutlich keine Geräte mehr produzieren bzw. Bauteile auf Lager haben in 2020.

Entwicklung? Das iPhone X Design ist schon 3 Jahre alt aus 2017. Es gibt Smartphonehersteller, die bringen jedes halbe Jahr ein neues Design raus und da kosten die Phones nicht so viel wie bei Apple. Also Entwicklungskosten sehe ich da überhaupt nicht als Argument. Materialkosten auch nicht. Wieviel Edelstahl hat denn so ein iPhone?

Normalerweise kostet doch die Prozessorentwicklung viel mehr als das schnöde Zeug außen rum, oder?

Und wenn schon der größte Apple Fanboy auf Youtube nicht so begeistert ist, dann heißt das schon was. ;)

Tp2S3fI87dc

Snoopy69
2020-04-27, 21:45:36
Du hast eine (besser gesagt zwei) Sache vergessen...
Der Name "Apple" und das Highend-Produkt des jeweiligen Jahres
Dafür zahlt man wesentlich mehr, als es zum Erhalt der Firma reichen würde
(so wurde wahrscheinlich das SE produziert - kein oder kaum Gewinn, aber Marktanteile sichern bzw. zurückerobern)


btw:
Ist nur ein Apple-Fanboy von vielen, aber einer der Wenigen, die das so negativ sehen.
Niemand wird gezwungen ein Apple-Produkt zu kaufen

Aber vielleicht kommt das auch irgendwann, wie die "falsche" Religion oder gewählte Partei. "Wie, Sie haben kein iPhone?" (ihre Bewerbung wurde leider abgelehnt) :freak:

Heelix01
2020-04-27, 23:24:53
Meine Frau hat vom iPhone 8 aufs SE gewechselt, wie erwartet, sieht aus wie vorher, läuft etwas runder als vorher und Bilder sind besser.

Erwartungshaltung getroffen :D

Bildschirm ... mal ehrlich ich sehe keinen Unterschied zwischen meinem 11 pro und nem lcd im 8er oder SE, schaue aber auch keine Filme und die Display sind absolut gesehen halt beide winzig ... Bilder sind als leihe auch gleich. Beides läuft gleich rund. Außen vor das der Bildschirm kleiner ist und auf Touch statt Face ID setzt ... gutes Gerät und für um die 500€ kannst eigentlich nix verkehrt machen.

Gaestle
2020-04-28, 09:19:33
iFixIt hat das SE auseinandergenommen. Es ist offenbar tatsächlich ein "iPhone8 mit A13". Auch die Cam kommt wohl direkt vom 8 (und nicht aus dem XR).

msilver
2020-04-28, 09:31:17
und warum sind dann die bilder beim SE2 besser als beim 8? Also die Fotos?

Gaestle
2020-04-29, 09:45:30
und warum sind dann die bilder beim SE2 besser als beim 8? Also die Fotos?

Das sind sie leider nur dort, wo Software helfen kann und eine Bildgröße von 640x480 Pixeln ausreichend ist. Beim Test des SE von TechRadar kommt man aber an die Originalgrößen der Fotos ran und dort sieht man sehr viel sehr schlechte Matsche in den Bildern. Das fällt natürlich nicht auf, wenn man einen "Fotovergleich" per youtube oder mit irgendwelchen Webseitenskripten macht, die nur Facebook-Auflösung erlauben.
Ich hatte sehr auf das SE gehofft, aber so eine Bildqualität ist für mich nicht akzeptabel (ich komme vom Nokia N8, Nokia 808, und - fotoqualitativ ein Rückschritt - Galaxy S7). Das iPhone11 ist das erste iPhone, was eine (für mich) gute Bildqualität hat. Das 11 ist bei der Fotoqualität ein deutlicher Fortschritt zum X, das SE ist mit deutlichem Abstand schlechter.

Snoopy69
2020-04-29, 10:53:43
iFixIt hat das SE auseinandergenommen. Es ist offenbar tatsächlich ein "iPhone8 mit A13". Auch die Cam kommt wohl direkt vom 8 (und nicht aus dem XR).
Wäre mir völlig wurst, wenn ich unbedingt ein iPhone haben wollte.
Der Preis ist ein Kracher für den Namen "Apple"

Zudem darf man nicht vergessen, dass der Preis des allerersten iPhones damals inflationsbereinigt viel teurer war. Ich meine damit, dass zb 1.000€ damals mehr Wert waren als heute und man damals auch "weniger" verdiente

Gaestle
2020-04-29, 11:25:39
Die Preisdiskussion interessiert mich nur bedingt. Grundsätzlich sind privatwirtschaftliche Unternehmen gewinnorientiert. Insofern finde ich das Jammern über Preise in gewisser Weise übertrieben, man will für sich selbst ja auch ein möglichst maximales Gehalt haben. Wer über Preise jammert, muss Gewinnstreben von Unternehmen in Frage stellen (mit den damit verbundenen Konsequenzen).
Mich interessiert die Cam seit meinem ersten
Smartphone (dem N8). Und da ist das SE einfach ziemlich unterirdisch. Wen das nicht interessiert, auch gut. Aber man sollte nicht so tun, als wäre das SE das goldene Kalb mit Apfel.

Daredevil
2020-04-29, 11:50:00
Ne iPhone 8 Cam mit besserem PP kann mehr, als hierbei rausgekommen ist:
adHKi_HjgZ0
Ist also gerade noch so erträglich. ( Gleiche Cam wie im iPhone X... )

Aber nen 808/1020 bekommste rein von der Bildqualität damit nicht vom Thron, die schwächeln dafür aber sehr stark bei der Bilddynamik.
Ich selbst würde das 1020 nehmen, für "PointAndShoot" ist ein iPhone SE aber deutlich, deutlich alltagstauglicher.

Marodeur
2020-04-29, 12:45:06
In der Arbeit halt wohl das neue Standardphone und ich denke für die ganzen Businesskunden mit dem Preis einfach perfekt. Kamera? Vielleicht mal zur Beweissicherung oder Baustellenfoto fürs Internet. Nix weltbewegendes. Dafür reichts.


Apropos alte Technik. Mit der aktuellen Maskenpflicht geht mir Face ID manchmal ziemlich auf den Zeiger. Mit Helm beim Motorrad sowieso. Oh wie schön einfach war doch der Fingerabdruck...

bleipumpe
2020-04-29, 13:30:03
Die Kameraqualität im SE 2020 ist für meinen Anwendungszweck deutlich besser als im alten SE. In der Wunddokumentation erkannt man später am PC im Zoom sogar das Granulationsgewebe. Finde ich super.
Und sonst läuft das Teil recht geschmeidig. Navigation zum Hausbesuch ist durch den großen Bildschirm natürlich angenehmer und die Einhandbedienung erwartungsgemäß noch gerade so akzeptabel. In der Hosentasche ist es mir leider einen Ticken zu groß. Wenn man es aber ganz nach außen, quasi seitlich auf den Oberschenkel schiebt, geht es. Aktuell würde ich wieder umsteigen. Aber das alte SE war so oder so fertig.

Matrix316
2020-04-29, 23:20:17
h1PFiRaPpc0
iVVqtKxWoc4

knallebumm
2020-05-01, 01:02:06
Wer einen night mode bei der Iphone SE Kamera haben will, sollte sich mal die App neural cam anschauen.
Gibt 2 Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=zVOjV352sTQ

https://www.youtube.com/watch?v=SVrwbSUxORU

Daredevil
2020-05-02, 13:13:10
Also wer jetzt keinen großen Hang zu iOS hat, oder halt ne dynamischere Kamera sucht, für den gibts jetzt auch was. Google hat wohl Bock. ^^
https://abload.de/img/exae1vqxqaettxl9tkh6.jpg

Franconian
2020-05-05, 15:04:21
Kommende Preise der 12er geleaked. Das Non-Pro wird günstiger.

iPhone 12 mit 5,4-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 649 US-Dollar
iPhone 12 mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 749 US-Dollar
iPhone 12 Pro mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 999 US-Dollar
iPhone 12 Pro Max mit 6,7-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 1.099 US-Dollar

https://twitter.com/jon_prosser/status/1255835846558855169

thomasius
2020-05-05, 15:33:31
iPhone 12 mit 5,4-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 649 US-Dollar

meine Hoffnung....
- drahtloses Laden
- gute Akkulaufzeit
- OLED
- 128GB Speicher

dann bin ich dabei

Franconian
2020-05-05, 15:35:35
Bis auf OLED erfüllt das ja das 11er bereits alles

thomasius
2020-05-05, 15:44:11
Bis auf OLED erfüllt das ja das 11er bereits alles
aber nicht 5,4" bei 649$
(was wahrscheinlich 749€ werden, reine Spekulation von mir)

James Ryan
2020-05-05, 16:30:51
Kommende Preise der 12er geleaked. Das Non-Pro wird günstiger.

iPhone 12 mit 5,4-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 649 US-Dollar
iPhone 12 mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 749 US-Dollar
iPhone 12 Pro mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 999 US-Dollar
iPhone 12 Pro Max mit 6,7-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 1.099 US-Dollar

https://twitter.com/jon_prosser/status/1255835846558855169

Ich würde da nicht drauf wetten.
5G, neues Design, OLED für alle, 5nm A14 Chip und dann günstiger?
Wir reden hier von Apple...

MfG

sth
2020-05-05, 17:17:44
Wetten würde ich auch nicht drauf, aber A14 ist denke ich gesetzt.
OLED für alle wäre neu für Apple, aber die Differenzierung zwischen normal und Pro könnte hier über High Refresh Rate passieren.

Neues Design würde ich nur für die Pros erwarten. Das XR/11-Design ist erst zwei Jahre auf dem Markt, das X/Xs/11Pro-Design dagegen schon in der dritten Iteration.

Bei 5G wäre ich mir nicht sicher, könnte mir aber denken das es vielleicht nur um 5G ohne mmWave geht.

Und zum Thema günstiger: https://twitter.com/jon_prosser/status/1255835848140095492

Franconian
2020-05-05, 19:18:23
Ich würde da nicht drauf wetten.
5G, neues Design, OLED für alle, 5nm A14 Chip und dann günstiger?
Wir reden hier von Apple...

MfG

Och ich schon, Prosser hatte in der Vergangenheit mit den Preisen immer Recht, bzw. seine Kontakte.

Snoopy69
2020-05-06, 06:39:07
Ist/war irgendwas mit 12.4.5 nicht in Ordnung? Ist bei den älteren iPads auch so...

https://ipsw.me/iPhone7,2


Kommende Preise der 12er geleaked. Das Non-Pro wird günstiger.

iPhone 12 mit 5,4-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 649 US-Dollar
iPhone 12 mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 749 US-Dollar
iPhone 12 Pro mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 999 US-Dollar
iPhone 12 Pro Max mit 6,7-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 1.099 US-Dollar

https://twitter.com/jon_prosser/status/1255835846558855169
Ziemlich optimistische Preise...
Bei den beiden ersten stelle ich mit eher LCD vor. Evtl auch nur 4G. Man will sich sich ja mit den Pros abheben können


Wetten würde ich auch nicht drauf, aber A14 ist denke ich gesetzt.
OLED für alle wäre neu für Apple, aber die Differenzierung zwischen normal und Pro könnte hier über High Refresh Rate passieren.

Neues Design würde ich nur für die Pros erwarten. Das XR/11-Design ist erst zwei Jahre auf dem Markt, das X/Xs/11Pro-Design dagegen schon in der dritten Iteration.
Das kantige Design der iPad Pros würde ich erwarten. Kann die rundgelutschten iPhones nicht mehr sehen

120Hz wäre noch gut...
Denn das Motion Blur beim X und 11 Pro ist ja echt schrecklich und überhaupt nicht mehr „zeitgemäß“
Aber dann bitte in JEDER Anwendung. Beim iPad Pro kann man die 120Hz quasi suchen...


BTW:
Ist es bei den neueren iPhones auch so, dass man kein bekanntes WLAN (oder Hotspot) braucht, um das Gerät zu aktivieren? Ist zumindest beim iPP so

Franconian
2020-05-06, 09:01:16
Die CADs für das 12 Pro sind doch auch schon lange raus -> kommt im kantigen Design und kleinem Notch.

Snoopy69
2020-05-06, 11:37:03
Hab ich auch vor Längerem gelesen, aber man weiß ja nie, welcher Furz bei Apple rumgeht
Ich befürchte aber bescheidenes Display-to-Body-Ratio. Da sind Andere schon lange mutiger

Franconian
2020-05-06, 12:48:15
Das abgerundete "2.5D" Display fällt ja weg und es wird komplett flach, da sind dann noch ein paar mm drin.

Freu mich sehr drauf, 4/5/SE-Optik, für mich die schönsten iPhones die es gab, endlich großen Format :)

Snoopy69
2020-05-06, 15:46:10
Welches 2,5D-Display? Das vom 10/11er?
Wohl eher 2,05D... :freak:



Freu mich sehr drauf, 4/5/SE-Optik, für mich die schönsten iPhones die es gab, endlich großen Format :)
Für mich auch... :up:
Nur schade, dass das iPhone 5 damals nicht mit Edelstahl-Body kam.

Und jedesmal, wenn ich das iPP aus dem MK herausnehme, bekomme ich ein Grinsen im Gesicht.
Schön kantig und nur zarte 5,9mm dünn... :love2:

Ob das 12er auch so dünn wird...?

Franconian
2020-05-06, 17:40:32
Nicht ganz, aber immerhin 0,71 mm dünner als das 11er

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc3/2020_04_17_13.jpg
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc3/2020_04_17_8.jpg

MiamiNice
2020-05-13, 13:36:15
https://www.computerbase.de/2020-05/apple-airpods-studio-details-anc-over-ear-kopfhoerer/

Ich finde die so genadenlos sexy. Denke wird ein Insta Buy :frown:

https://static.giga.de/wp-content/uploads/2020/05/airPods_studio_beats-rcm625x0u.jpg

Bin auch in schwarz mit weißen Logo.

Daredevil
2020-05-13, 13:38:38
Du glaubst echt an dieses Design? Und dir gefällt das? :<

Snoopy69
2020-05-13, 13:42:05
Ok, sorry, aber das Apple-Logo finde ich zu übertrieben groß... :(
Mehr Fanboy geht nicht. Obwohl, bis zum Rand sind noch ca. 1cm :ulol:

Aber Geschmack ist ja relativ, also gönn dir... :wink:


@ Daredevil

Das Logo halb so groß, „eingepresst“ und gleichfarbig, wie der Rest fände ich ok

MiamiNice
2020-05-13, 13:46:10
Du glaubst echt an dieses Design? Und dir gefällt das? :<


Weiß nicht, finde das Design jetzt nicht abwegig. Ja, ich mag Logos von Marken.

Snoopy69
2020-05-13, 13:50:50
Weiß nicht, finde das Design jetzt nicht abwegig. Ja, ich mag Logos von Marken.
Na dann, Attacke... :freak:


BTW:
Hab zwei Kollegen (einer davon immer Android), die sich das SE holen wollen. Und ein Dritter (auch immer Android) meinte, wenn er sich jetzt was Neues holen wollte, dann das SE. Der Plan von Tim Cook könnte aufgehen...

Daredevil
2020-05-13, 13:54:25
Weiß nicht, finde das Design jetzt nicht abwegig. Ja, ich mag Logos von Marken.
Da habe ich ja auch nichts gegen, aber das ist doch einfach ein billiger Mockup von den Beats. :freak:

https://store.storeimages.cdn-apple.com/4668/as-images.apple.com/is/MRJ72_AV3?wid=572&hei=572&fmt=jpeg&qlt=95&op_usm=0.5,0.5&.v=1570059317928

Schwarz auf weiß, gibt es sowas überhaupt im Apple Kosmos?

Snoopy69
2020-05-13, 14:08:10
Da habe ich ja auch nichts gegen, aber das ist doch einfach ein billiger Mockup von den Beats. :freak:

Warum billig?
Apple hat beats doch übernommen. Ich denke, dass die auch die Erfahrungen von beats verbauen .Bin auf Reviews gespannt...

Die AirPods Pro kamen ja nicht so gut weg in Reviews. Die Haptik finde ich persönlich auch nicht zeitgemäß. Einzig ANC soll super sein. Der Rest, naja...

Ich gebe gerne viel Geld für ein tolles Produkt aus, aber 280€ für ein Wegwerfprodukt? (Batterie nicht wechselbar ohne Zerstörung)? Nein danke... :(

sth
2020-05-13, 14:22:07
Warum billig?

Einfach nur weil es ein Bild eines existierenden Beats-Kopfhörers ist, über den billig ein Apple-Logo gephotoshopt wurde. Ich denke nicht, dass man daraus Rückschlüsse auf das tatsächliche Design ziehen kann.

Snoopy69
2020-05-13, 15:22:13
Hab es auch nur für eine Design-Studie gehalten

MiamiNice
2020-05-13, 15:52:21
Da habe ich ja auch nichts gegen, aber das ist doch einfach ein billiger Mockup von den Beats. :freak:

https://store.storeimages.cdn-apple.com/4668/as-images.apple.com/is/MRJ72_AV3?wid=572&hei=572&fmt=jpeg&qlt=95&op_usm=0.5,0.5&.v=1570059317928

Schwarz auf weiß, gibt es sowas überhaupt im Apple Kosmos?

;D
Du hast schon recht. Kannte das Beats Design so nicht.
Schwarz / weiß gibt es bisher nicht aber die neuen Apple Dinger sollen modbar sein. Vielleicht gibt es entsprechende Cover von Drittanbietern.
400€ finde ich allerdings schon ganz schön happig für die Teile.

Snoopy69
2020-05-13, 16:00:53
;D
400€ finde ich allerdings schon ganz schön happig für die Teile.
Was soll ich denn sagen? Das Magic Keyboard kostete auch 400...

Franconian
2020-05-13, 16:10:27
Zu günstig die Dinger um als Statussymbol durchzugehen. ;D

Frag mich eh wer Overear im Alltag unterwes noch trägt, sieht selten affig aus. Und für den Hörgenuss daheim wirds klangqualitativ hochwertiges geben.

Daredevil
2020-05-13, 16:53:21
Your Next Overear is no Overear? :D

Snoopy69
2020-05-13, 22:38:14
Zu günstig die Dinger um als Statussymbol durchzugehen. ;D

Frag mich eh wer Overear im Alltag unterwes noch trägt, sieht selten affig aus. Und für den Hörgenuss daheim wirds klangqualitativ hochwertiges geben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hipster_(21._Jahrhundert) :freak:
Die äußere Erscheinung des Hipsters resultiert demnach aus der meist ironisch gemeinten Verbindung eher altmodischer Kleidung und ausgefallener Frisuren (beispielsweise Side- und Undercut, auch Vollbärte sind verbreitet) mit dem Kleidungsstil, der in der Subkultur des Hardcore Punks, insbesondere des Emotional Hardcore (Emo), vorherrscht: Holzfäller- und Flanellhemden,[2] Nerd- beziehungsweise Hornbrillen[3] (häufig in Übergröße), Schlauchschals, enge Hosen wie Röhrenjeans,[3] Vans- oder Converse-Schuhe, Tätowierungen und Piercings, dazu oft ein Jute- oder Stoffbeutel und eine Strickmütze. Beliebt sind außerdem Szenegetränke wie etwa Club-Mate-Limonade, Muschelkopfhörer, Smartphones, Tablets oder Notebooks von Apple.[3]

Mark3Dfx
2020-05-14, 09:03:32
Frag mich eh wer Overear im Alltag unterwes noch trägt, sieht selten affig aus. Und für den Hörgenuss daheim wirds klangqualitativ hochwertiges geben.

Ich trage seit 2018 die zum Bleistift und außer einmal die Polster wechseln laufen die Problemlos:
https://m.media-amazon.com/images/I/81GOCmz5fkL._AC_SS350_.jpg

Franconian
2020-05-14, 09:31:10
Ich bezweifle nicht, dass sie problemlos laufen, warscheinlich klingen sie zudem auch sehr gut. Ich sage lediglich, dass für mich persönlich On/Over-Ears ein optischer und modischer Fail sind, quasi der Socken in den Sandalen, das kurzärmelige Businesshemd oder der Rucksack zum Anzug/Alltagsoutfit.

Mark3Dfx
2020-05-14, 09:53:31
Kommt vielleicht auch auf die Farbe an.
In rosa würde ich die sicher nicht tragen :)

Wenn die mal platt sind kommen dann die QC 35 II.

sven2.0
2020-05-14, 10:23:19
Ich bezweifle nicht, dass sie problemlos laufen, warscheinlich klingen sie zudem auch sehr gut. Ich sage lediglich, dass für mich persönlich On/Over-Ears ein optischer und modischer Fail sind, quasi der Socken in den Sandalen, das kurzärmelige Businesshemd oder der Rucksack zum Anzug/Alltagsoutfit.

Öh aber die Apple Tampons im Ohr sehen gut aus? Schnieke Overears sehen immer noch am besten aus, vor allem gibts saubere NC nur bei denen

MiamiNice
2020-05-14, 10:50:46
Ich bezweifle nicht, dass sie problemlos laufen, warscheinlich klingen sie zudem auch sehr gut. Ich sage lediglich, dass für mich persönlich On/Over-Ears ein optischer und modischer Fail sind, quasi der Socken in den Sandalen, das kurzärmelige Businesshemd oder der Rucksack zum Anzug/Alltagsoutfit.


Sehe ich total anders. Die Teile sind super Hingucker / Accessoires. Müssen allerdings farblich passen und sie müssen Stil haben! :wink:

Franconian
2020-05-14, 11:37:29
Öh aber die Apple Tampons im Ohr sehen gut aus? Schnieke Overears sehen immer noch am besten aus, vor allem gibts saubere NC nur bei denen

Inears sind immernoch am dezentesten, je nach Hersteller. Und sie verdrücken einem nicht die Frisur. :wink:

Snoopy69
2020-05-14, 13:05:03
Sehe ich total anders. Die Teile sind super Hingucker / Accessoires. Müssen allerdings farblich passen und sie müssen Stil haben! :wink:
Für eine relativ kleine Gruppe...?
Ich respektiere jeden Lebensstil, aber für mich persönlich ist es nichts, zu zeigen was ich habe bzw. dass ich mir Apple-Produkte leisten kann. (siehe Wiki oben)


Lieber Unterstatement :wink:


Inears sind immernoch am dezentesten, je nach Hersteller. Und sie verdrücken einem nicht die Frisur. :wink:
Optisch auch die schönsten Inears. Aber sie überzeugen mich leider nicht.

MiamiNice
2020-05-14, 13:11:02
Für eine relativ kleine Gruppe...?
Ich respektiere jeden Lebensstil, aber für mich persönlich ist es nichts, zu zeigen was ich habe bzw. dass ich mir Apple-Produkte leisten kann. (siehe Wiki oben)


Ich finde es schade das hier im Forum oft auf Geld bzw. sich "was leisten" und so bezogen wird. Zum einem denke ich das sich hier im Forum jeder so was leisten kann, und es eher eine Frage des "leisten wollen" ist. Auf der anderen Seite kaufe ich diese Dinge aus einem modischen Ansatz. Magst Du nicht greifen können, für mich ist so ein Kopfhörer tatsächlich neben seiner grundsätzlichen Funktion, ein Stil bzw. Styleelement.

Snoopy69
2020-05-14, 13:16:23
Ich finde es schade das hier im Forum oft auf Geld bzw. sich "was leisten" und so bezogen wird. Zum einem denke ich das sich hier im Forum jeder so was leisten kann, und es eher eine Frage des "leisten wollen" ist. Auf der anderen Seite kaufe ich diese Dinge aus einem modischen Ansatz. Magst Du nicht greifen können, für mich ist so ein Kopfhörer tatsächlich neben seiner grundsätzlichen Funktion, ein Stil bzw. Styleelement.
Ja, leider...
Daher ist es nichts für mich. Bin auch ehrlich gesagt nicht mutig genug mit Logos (egal welcher Marke) herumzulaufen. Daher lieber unauffällig

Aber wenn das dein Ding ist und zu deinem Lebensstil gehören soll, dann hau rein... :up:


btw:
Würdest du denn auch Inears/Overears anderer Marken tragen oder sollte es schon stimmig sein?


@ alle

Welche wireless Overears sind aktuell die Besten. Ich blicke da nicht mehr durch und nicht jeder sagt das Gleiche
An Probehören komme ich wohl nicht vorbei, oder?

Heelix01
2020-05-14, 19:02:32
Frag mich eh wer Overear im Alltag unterwes noch trägt, sieht selten affig aus. Und für den Hörgenuss daheim wirds klangqualitativ hochwertiges geben.

Du bist selten am Flughafen oder ?
40% AirPods
50% overears
10% Rest

Franconian
2020-05-14, 21:38:11
Gut das fällt für mich nicht unter Alltag aber ich fliege auch selten. Gemeint war halt einfach in der Stadt, Öffentliche etc. da sieht man fast nur Inears außer halt bei den Hipsteraffen.

bluey
2020-05-14, 23:06:10
Omfg bist du anstrengend mit deiner Einstellung. Wo liegt das Problem die Präferenzen von anderen zu aktzeptieren? Ist das bisschen Tellerrand schon zu hoch für dich?

Franconian
2020-05-15, 05:22:25
Warum fühlst du dich angegriffen, bist du ein Hipster?

Der eine mag halt keine Basecaps, der nächste mag keine Flip-Flops, ich mag halt keine Overears.

bluey
2020-05-15, 08:23:40
Ja, kann man auch so ausdrücken und nicht alle abwertend betrachten, weil sie ein anderes Verständnis von Esthetik haben. Zum Glück leitest du keine Firma. Wäre sicher schon Pleite bei dem elitären gehabe.

Franconian
2020-05-15, 09:11:13
Woher meinst du zu wissen, dass ich keine Firma leite? :)

Jeder hat gleiche Recht auf Diskriminierung. Wenn man sich bewusst für ein polarisierendes Auftreten entscheidet, dann braucht man sich über Reaktionen, egal in welcher Form, nicht wundern. Wer hier also dünnhäutig reagiert und das nicht verträgt, der soll es eben lassen und lieber erst am Ego arbeiten.

Mark3Dfx
2020-05-15, 09:22:43
Einen On-Ear Kopfhöhrer zu tragen ist also polarisierendes Auftreten?
Ne Nummer kleiner gehts nicht, oder? :rolleyes:

Sorry, ich mag eben keinen Kopfhörer die meine Ohren abdichten
sodass ich bei 20 Grad+ draußen das Gefühl habe in meinen Ohren steht das Schwitzwasser.

Franconian
2020-05-15, 09:36:45
Das natürlich nicht, ich bezog mich auf das Thema Hipsteraffe, was ihn vermutlich getriggert hat. Aber das wird alles recht OT hier. Einigen wir uns einfach darauf, dass nicht jedem das Gleiche gefällt.

Snoopy69
2020-05-15, 12:40:10
Beschreibung des "Hipster" auf Wiki (äußeres Erscheinungsbild) kommt schon hin...

Zu welchem Lebensstil gehören eig. Leute, die "Ed Hardy"-Shirts tragen? :freak:

MiamiNice
2020-05-15, 13:21:55
WTF ist ein Hipster?!?
Ich trage gerne knallige Farben, teuere Klamotten und kaufe ausschließlich nur Markenprodukte wenn es Kleidung und Technik geht. Fällt das unter Hipster? ;D;D

€: Meh, nach dem Nachschlagen was ein Hipster ist, bin ich leider keiner. Mir fehlt die Frisur und die günstigen Klamotten :(

Ex3cut3r
2020-05-15, 13:29:11
Das natürlich nicht, ich bezog mich auf das Thema Hipsteraffe, was ihn vermutlich getriggert hat. Aber das wird alles recht OT hier. Einigen wir uns einfach darauf, dass nicht jedem das Gleiche gefällt.

Sonst geht dir aber gut? Der einzige der sich wie ein Affe benimmt. Bist du. :wink:

Franconian
2020-05-15, 14:45:37
Den Nächsten getriggert, herrlich. ;D

mironicus
2020-05-15, 16:57:17
Wie ist das mit dem Preis von den Vorgängermodellen wenn das Iphone 12 rauskommt, um wie viel werden dann die Iphone 11 Pro-Modelle dann wohl günstiger eurer Meinung nach?

Daredevil
2020-05-15, 16:58:54
Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.
Schau doch mal hier, so als Anhaltspunkt ( Rechts oben Preisentwicklung ):
https://geizhals.de/apple-iphone-xs-64gb-grau-a1887134.html

Ich sehe allerdings nicht unbedingt den Sinn, ein Vorjahresmodell zu kaufen.
Reicht es nicht fürs Pro, kaufe ich mir das Non-pro. Einfach deswegen, weil dieses Jahr vermutlich wieder ein großer Prozessorschritt vor der Tür steht ( 7nm auf 5nm ) und das dementsprechend deutlich reinknallen wird, erstmal beim Akku und danach wieder bei der Performance.

mironicus
2020-05-15, 18:10:25
Apple muss die Iphones nicht schneller machen, daher rechne ich auch nicht unbedingt mit mehr Kernen, eher ein sparsamerer und kleiner Chip. Das Iphone 12 wird bestimmt eher ein wenig leichter (Max-Modell) und weniger dick. Vielleicht kriegt man mit 120 Hz die gleiche Laufzeit wie beim Vorgänger hin.

deLuxX`
2020-05-15, 21:19:09
Ich denke auch, dass sie den neuen Prozess hauptsächlich dazu nutzen, den Chip sparsamer zu machen um die 120 Hz ohne Laufzeit Einbußen hinzubekommen. Die deutlich besseren Laufzeiten kamen ja erst mit der 11er Generation (und kamen glaube ich trotz dickeren und schwereren Geräten bei den meisten gut an). Das jetzt gleich wieder nach unten zu korrigieren wäre irgendwie seltsam in meinen Augen.

@Franconian: wird Zeit, dass man wieder raus aus dem Home Office kommt, oder? Bei der ganzen Spammerei die du hier fabrizierst wäre das ganz gut glaube ich....

Daredevil
2020-05-15, 22:08:03
Der Prozessor mitunter der Grund, wieso Apple in so vielen Bereichen glänzen kann, natürlich ist es auch da wichtig, das Ding schneller zu gestalten.
Die Akkulaufzeit ist auch dem Prozessor geschuldet, nicht nur dem Akku ( Vergleich XR und 11 ).
Ein schneller Prozessor ist nicht ( nur ) dafür da, um schnell Workloads zu erledigen, sondern auch um die Tonqualität zu erhöhen, die Bildqualität zu verbessern, die Mikrofonqualität zu erhöhen, das System effizienter zu betreiben. ( Höhere IPC mit weniger Takt = Effizienter ) und natürlich auch, damit die Kiste mit nem 120hz Display dynamisch und schnell hin und herwechseln kann, wie beim iPad Pro halt auch.
Zudem: Je schneller eine Aufgabe erledigt ist ( Ladezeit z.B. ), desto schneller wird das iPhone auch wieder in die Tasche gelegt > Display aus > Batterielaufzeit gewinnt dazu.
Dazu Features, Updates ect. usw.

Der Prozessor ist hier das Herz, natürlich wird der schneller werden.
Das mit dem Energie sparen hätten sie auch zuletzt machen können, sonst wäre ein iPhone 11 im SingleCore Speed auch nicht 20% schneller als ein iPad Pro.

Edit:
Sorry. Ein iPhone SE ist sogar deutlich schneller im SingleCore als ein iPad Pro 2018/2020. :D
Wofür Apple das nutzen möchte, weiß auch nur Apple.
Fühlt sich für mich als Besitzer eines iPhone 11 und iPad Pro auch irgendwie falsch an..... aber nun denn.

msilver
2020-05-15, 23:33:25
Das SE ist echt schneller?

Daredevil
2020-05-15, 23:47:48
Single Core um 20%, ja. Weil eben A13.
Multi Core ist das iPad deutlich schneller, aber MultiCore Anwendungen gibts nun mal weniger. ( Video Komprimierung ect. ).
Im Geekbench Thread hatte ich mal Werte gepostet.

Snoopy69
2020-05-16, 05:00:11
Fühlt sich für mich als Besitzer eines iPhone 11 und iPad Pro auch irgendwie falsch an..... aber nun denn.
Die 20% mehr Singlecore-Leistung (Geekbench 5) merkt man real eig. nicht.

Daredevil
2020-05-16, 10:52:52
Es geht da ja auch nicht um den Alltag, sondern ums Ego. :D

Hamster
2020-05-19, 22:43:22
Heute ganz spontan über ebay Kleinanzeigen ein 11 Pro gekauft.
Wird mein X in Rente schicken, hier nervt mich langsam die abnehmende Akkulaufzeit und ich habe desöfteren den Eindruck, als reiche der Ram nicht (öfter relaod von Apps, was Multitasking teilweise unmöglich macht).

ich wollte eigentlich auf das neue im Herbst warten. Aber das Angebot war zu gut :)

Wiederherstellung läuft gerade...

Daredevil
2020-05-20, 14:06:12
Apple kauft jetzt auch extern ein für ihr TV+ Abo
https://www.ifun.de/tom-hanks-film-greyhound-heimpremiere-auf-apple-tv-154153/

eyzxu26-Wqk

MiamiNice
2020-05-20, 14:57:30
1 Jahr Apple TV 4 free auf mein TV. Yay!

Snoopy69
2020-05-20, 20:57:05
Ist zwar schon „alt“, aber „See - Reich der Blinden“ ist auch nicht schlecht

Daredevil
2020-05-20, 21:01:11
13.5 ist raus mit Covid-19 API und besserem Face-ID .... ehm.... "Übergang", wenn man ne Maske trägt. ^^
Und iOS 12.4.7 für alles ab 5s. Fast sind es 7 Jahre Updates. ^^

MiamiNice
2020-05-20, 21:32:44
Kann man das Tracking eigentlich deaktivieren?

Fast sind es 7 Jahre Updates. ^^

Bei allen anderen Anbietern gibt es viel länger Updates :cool:

Daredevil
2020-05-20, 21:47:48
Habs gerade mal aufgespielt und nachgeschaut.
Das Tracking ist ab Werk deaktiviert und kann auch nicht aktiviert werden per Hand, erst mit einer "autorisierten App" kann das ganze gestartet werden.

https://abload.de/img/img_630726kyt.png

IC3M@N FX
2020-05-20, 21:49:13
13.5 ist raus mit Covid-19 API und besserem Face-ID .... ehm.... "Übergang", wenn man ne Maske trägt. ^^
Und iOS 12.4.7 für alles ab 5s. Fast sind es 7 Jahre Updates. ^^

Da kann man sich drehen und wenden wie man will, deswegen zahlt man für ein iPhone.

Snoopy69
2020-05-21, 13:04:17
Kann man das Tracking eigentlich deaktivieren?



Bei allen anderen Anbietern gibt es viel länger Updates :cool:
Bei welchen?


Was, außer der Covid-API ist noch im Update?
Angeblich soll „Mail“ gefixt worden sein

Daredevil
2020-05-22, 01:06:43
Also btw. mal, ich bin ja echt kein Fan von teuren Watch Bands ( Habe das mitgelieferte bzw. hab mir eins bei Ebay besorgt in Nylon... ) aber das hier sieht mal mega fesch aus. :o
Aber n Fuffi dafür kannste echt knicken, ich kann sowas einfach nicht begründen in mir. Vielleicht lasse ich es mir ja mal schenken. ^^

https://store.storeimages.cdn-apple.com/4668/as-images.apple.com/is/MYD52_AV1?wid=572&hei=572&fmt=jpeg&qlt=95&op_usm=0.5,0.5&.v=1588888392804

MiamiNice
2020-05-22, 12:09:25
Mich überrascht es immer wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

Bei welchen?


Natürlich bei allen, Apple ist doch der letzte Anbieter.

Snoopy69
2020-05-22, 17:58:38
Natürlich bei allen, Apple ist doch der letzte Anbieter.
Versteh ich nicht, sorry :confused:

Oben schreibst du, dass bei es bei Anderen viel länger Updates gibt?
Also länger als 6-7 Jahre??? Erklärung bitte...

msilver
2020-05-22, 18:12:04
ich habe das dritte iPhone.

4s
5s
und nun SE

war nie end of Life

Eco
2020-05-22, 18:23:55
Versteh ich nicht, sorry :confused:

Oben schreibst du, dass bei es bei Anderen viel länger Updates gibt?
Also länger als 6-7 Jahre??? Erklärung bitte...
Vielleicht mal bei Wikipedia unter Ironie/Sarkasmus nachschlagen?

Daredevil
2020-05-29, 17:15:40
Was kann ich eigentlich so mit nem Jailbreak tvOS anfangen?
Retro Games, oder was haut man sich dann auf die Kiste?

Franconian
2020-05-29, 18:50:28
In meinen Augen seit längerem völlig unnötig. Infuse 6 drauf und gut ist.

mironicus
2020-06-04, 13:09:56
Ich habe mein Iphone 11 erst vor wenigen Tagen gejailbreakt. Ich kenne noch nicht alle Möglichkeiten, aber ein werbefreies Youtube und Spotify und einen generellen Werbeblocker habe ich jetzt schon mal. Es ist sehr angenehm, wenn die Bandbreite nicht mit Werbe-Animationen und Minifilmen verschwendet wird. Und die Tatsache das nach einem Ausschalten das Gerät wieder "normal" ist finde ich gut. Man braucht sich keine Sorgen machen um die Settings, die sind wieder alle da, wenn man den Jailbreak wieder aktiviert.

Matrix316
2020-06-04, 13:45:19
Ich finde es schon irgendwie beschämend für Apple, dass man ein Phone jailbreaken muss um Funktionalitäten zu bekommen die Android schon seit 100 Jahren hat. Die sollen lieber mal iOS etwas flexibler machen. Bei Android hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis irgendwas zu rooten oder so.

Snoopy69
2020-06-04, 13:48:30
An alle, die einen JB haben...
Bisher hatte ich immer untethered JBs. Seit paar Jahren, sind die ja alle tethered.
Was mich interessieren würde, ob gewisse Apps (zb Banking-Apps) trotzdem meckern und eine Nutzung der App verweigern

bluey
2020-06-04, 14:27:49
Super. Jetzt sind wir wieder da, wo alle wieder anfangen Apps zu klauen und zu cracken. Mich als Indi App Developer freut es natürlich.

msilver
2020-06-04, 14:31:14
99% jailbreaken doch eh nicht.

mir ist das auch zu blöd. Das bissel Werbung für eine Dienstleistung nehme ich gerne an oder zahle eben.

auch bei Apps, kostet ja nicht die Welt und die 3 Apps pro Jahr kauf ich dann halt.

Snoopy69
2020-06-04, 14:33:32
Super. Jetzt sind wir wieder da, wo alle wieder anfangen Apps zu klauen und zu cracken. Mich als Indi App Developer freut es natürlich.
Warum wird JB immer gleich Softwareklau unterstellt? An Usability denkt da niemand... :rolleyes:

A pro pos "klauen"...
Woher kommen denn einige, offizielle Features? Vieles kommt aus der JB-Szene
Das noch aktuelle iPhone 11 hinkt min. 2-3 Jahre einem jailbroken iPhone 11 hinterher

mironicus
2020-06-04, 15:15:58
Bei Android kenne ich das noch, dass nach einen Root eine Banking-App gestreikt hat, war glaube ich von Barclay.

Ich habe gerade mein Iphone 11 mit Jailbreak getestet. 2 Banking-Apps Comdirect und DKB. Keine Probleme.

Mit der Uncovered-App geht der Jailbreak super einfach.

Der Youtuber "Linus Tech Tips" hat vor zwei Tagen Werbung gemacht, dass alle ihre Iphones jailbreaken sollten. :D

sth
2020-06-04, 16:07:51
99% jailbreaken doch eh nicht.

Aktuell sehe ich das auch nicht, wenn auch der aktuelle Jailbreak massiv beworben wurde, selbst auf Kanälen die sich sonst nicht damit beschäftigen.

Mit dem Jailbreak an sich habe ich auch kein Problem. Ganz im Gegenteil: Ich bin sogar der Meinung, dass Apple von Gesetzeswegen her gezwungen werden sollte, Sideloading in irgendeiner Form anzubieten.

Warum wird JB immer gleich Softwareklau unterstellt? An Usability denkt da niemand... :rolleyes:

Mal ein Beispiel aus der Praxis:
Wir hatten damals unser erstes iOS-Game im AppStore gehabt, mit Online-Highscoreliste, d.h. wir konnten sehen wie viele Leute tatsächlich mindestens ein Level vollständig abgeschlossen haben.

In der Nacht nach dem Release kamen plötzlich immer mehr HighScores rein. Erst von ein ein paar Dutzend Usern, ein paar Stunden später waren es schon ein paar Hundert, innerhalb weniger Tage waren es viele tausend.

Da haben wir natürlich mit Spannung jeden Tag die Verkaufszahlen abgewartet, aber die lagen immer nur so im Bereich zwischen 10 und 30 Einheiten. Wir hatten aber definitiv tausende eindeutige User in der Highscore-Datenbank.

Also haben wir recherchiert und ein Review des Spiels gefunden - auf einer Jailbreak-Seite, nebst gecrackter .ipa-Datei zum Download.

Am Ende lag die Zahl der realen User im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Natürlich wären das ohne Jailbreak bei weitem nicht alles Verkäufe gewesen, aber als Entwickler hat man halt auch laufende Kosten pro User: Serverkosten, Supportanfragen, etc.

In unserem Fall waren die laufenden Kosten pro User zum Glück sehr überschaubar, aber bei Apps mit größerer serverseitiger Komponente ist das schnell mal ganz anders.

Snoopy69
2020-06-04, 16:16:32
Selbst ohne JB kann man Higscores knacken...
Das läuft dann ganz anders ab. Da werden einfach Lücken im Systen gesucht und aus legal wurde halblegal und illegal. Allerdings investieren diese Profizocker (meist Asiaten) 2.000-3.000 Dollar im Monat für diese Praktik (siehe zb Boom Beach)
Als Nicht-Asiate hat man extrem wenig Chancen (eig. garkeine) ist diese kleine Gruppe reinzukommen

sth
2020-06-04, 16:31:22
Die meisten waren auch definitiv keine Profi-Zocker die versucht haben sich gegenseitig über welche Wege auch immer zu schlagen, sondern bis auf eine Hand voll Ausnahmen ganz normale 08/15 Highscores...

Wie gesagt: Es ging auch nicht um die Zahl Highscores, sondern um die Anzahl unique User.

Snoopy69
2020-06-04, 16:35:41
Ich glaub, ich sauf mir mal 13.5, bevor es zu spät ist...
Wenn ich richtig gelesen hab, ist es ab dem 5S bis zum X egal, ob man 13.5.1 hat. JB würde trotzdem gehen

bluey
2020-06-04, 16:58:17
Warum wird JB immer gleich Softwareklau unterstellt? An Usability denkt da niemand... :rolleyes:

A pro pos "klauen"...
Woher kommen denn einige, offizielle Features? Vieles kommt aus der JB-Szene
Das noch aktuelle iPhone 11 hinkt min. 2-3 Jahre einem jailbroken iPhone 11 hinterher

Ließ doch zwei Beiträge vorher. Erstmal YouTube und Spotify hacken um sich Leistungen zu erschleichen.

Snoopy69
2020-06-04, 17:22:15
Ok, das ist uncool...
Wenn ich Youtube hacken würde, dann um endlich 4K auf dem 12,9"-iPad zu bekommen
Und ja, es hat nur knapp 68% von 4K, aber der optische Unterschied zu nur 1080p (ist ja Standard im mobilen Bereich) ist gewaltig

Snoopy69
2020-06-04, 17:50:13
Hab gerade ein kleines Problem...
Ich will vom iPhone X ein Backup machen, aber der Button in iTunes ist ausgegraut (kann nicht geklickt werden)

iTunes ist die neueste Version, aber daran kann es nicht liegen. Denn an einem anderen Rechner mit altem iTunes geht es.

Und - das X hat keinen JB :freak:

mironicus
2020-06-04, 18:08:39
Geht nicht 1440P mit Youtube auf dem Ipad Pro?

Es gibt eine YoutubeMod die sich "CerCube" nennt. Damit kann ich auf meinem Iphone bis 1440P60 wählen. Den Unterschied zu 1080P merkt man. Jedes Youtube-Video lässt sich auch downloaden (Auflösung lässt sich wählen, auch nur die Tonspur allein kann heruntergeladen werden).

Bei der Mod läuft ein Video auch im Hintergrund weiter und du kannst das Iphone in Standby versetzen und der Ton läuft dann auch weiter. Das alles bietet die Original-App nicht.

Snoopy69
2020-06-04, 18:11:46
Geht nicht 1440P mit Youtube auf dem Ipad Pro?

Es gibt eine YoutubeMod die sich "CerCube" nennt. Damit kann ich auf meinem Iphone bis 1440P60 wählen. Den Unterschied zu 1080P merkt man. Jedes Youtube-Video lässt sich auch downloaden (Auflösung lässt sich wählen, auch nur die Tonspur allein kann heruntergeladen werden).

Bei der Mod läuft ein Video auch im Hintergrund weiter und du kannst das Iphone auch in den Standby versetzen und der Ton läuft dann auch weiter. Das alles bietet die Original-App nicht.
Nee, ist auf max 1080p begrenzt. Völlig schwachsinnig :(


btw:
Auch von allen anderen Geräte kann ich kein Backup machen ;(

mironicus
2020-06-04, 18:17:52
Die beste Mod für mich ist "AutoUnlockX". Damit entfällt die Wischgeste nach dem Login mit FaceID. Hat man sich daran gewöhnt macht das Iphone noch mehr Spaß. :)

Snoopy69
2020-06-04, 18:53:14
Klingt gut...
Für Touch-ID fand ich es immer top, wenn man nur leicht drauftippen musste, anstatt den mechanischen Taster unnötig zu verschleissen. Konnt man auch mit mehreren, verschiedenen Taps belegen (einfach, doppelt, triple etc)

Merkor
2020-06-04, 19:46:47
Ich finde es schon irgendwie beschämend für Apple, dass man ein Phone jailbreaken muss um Funktionalitäten zu bekommen die Android schon seit 100 Jahren hat. Die sollen lieber mal iOS etwas flexibler machen. Bei Android hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis irgendwas zu rooten oder so.

Stimmt, Android ist auch ohne Jailbreak eine riesige Bastelbude und Flickenteppich für Stressresistente. Fürchterlich.

Ich muss mit iOS seit Jahren nichts jailbreaken (Werbeblocker gibt es auch so), genieße die ideale Abstimmung von Soft- und Hardware sowie ewige Software-Updates auch für ältere Geräte. Und ja, dafür gebe ich alle 3-4 Jahre auch Geld aus und freue mich an der hohen Wertstabilität beim Weiterverkauf. Es gibt absolut keine Alternative für mich. Bei jedem Android Handy, welches ich privat eingerichtet habe, wäre ich fast gestorben.

Naja, bitte nun keinen Smartphone-Krieg hier. Diskussion ist überflüssig. ;-)

Ich warte allerdings gerade auf das Update, welches die Hintergrundaktivität wieder in den Griff bekommt.

Snoopy69
2020-06-04, 21:45:06
@ Merkor

Zwischen JB (iOS) und root (Android) gibt es schon extreme Unterschiede. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob er mit angezogener Handbremse fahren will oder nicht
Ob ich 2-3 oder 4 Klicks mache oder nur 1 (oder Geste) muss ja Jedem einleuchten, womit man schneller arbeitet

Daredevil
2020-06-05, 00:11:28
FaceID Unlock ohne Swipe ist nun mal auch ein potentielles Sicherheitsrisiko ( Indem dir wer fremdes direkt das Ding vors Gesicht hält und das ganze sofort entsperrt ist, wenn du einmal hinschaust ).
Dem einen ist die Zeitersparnis das sicher Wert, mir mein System dafür zu knacken, sicherlich nicht. :D

Ich habe auf dem iPhone viele wichtige Dinge die mit sehr viel Geld zutun haben, deswegen habe ich ja ein iPhone und deswegen verlasse ich mich an der Stelle auch auf das geschlossene System. Ich brauch das Ding quasi "for Work" und nicht aus Spaß, Jailbreak ist ne Spielerei.

Aber wenn es mehr Optionen gibt, sind mehr Leutchen glücklich. Von daher gogo JB! :)
Hatte ich zu iPhone 4 Zeiten auch, aber da auch ehrlich gesagt nicht wegen den Tweaks, sondern wegen Apps.... weil Tweaks ziehen halt an der Systemleistung und Akku, das war bei nem iPh4 nicht so super geil. ^^

=Floi=
2020-06-05, 02:09:23
und der fremde kann dann nicht swipen?!

urpils
2020-06-05, 06:29:47
Mit dem Jailbreak an sich habe ich auch kein Problem. Ganz im Gegenteil: Ich bin sogar der Meinung, dass Apple von Gesetzeswegen her gezwungen werden sollte, Sideloading in irgendeiner Form anzubieten.


äh.. das geht doch schon seit Jahren offiziell von Apple

MiamiNice
2020-06-05, 08:48:31
Ich finde es schon irgendwie beschämend für Apple, dass man ein Phone jailbreaken muss um Funktionalitäten zu bekommen die Android schon seit 100 Jahren hat. Die sollen lieber mal iOS etwas flexibler machen. Bei Android hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis irgendwas zu rooten oder so.


Ich finde es ziemlich beschämand das man nach so vielen jahren noch immer diesen Schmarn lesen muss.

Warum wird JB immer gleich Softwareklau unterstellt? An Usability denkt da niemand... :rolleyes:


Weil es genau dafür genutzt wird von der Masse. Das lehrt die Erfahrung von anderen Plattformen und "Geiz ist geil".

Snoopy69
2020-06-05, 09:04:27
Weil es genau dafür genutzt wird von der Masse. Das lehrt die Erfahrung von anderen Plattformen und "Geiz ist geil".
Interessant... :rolleyes:
Hast du genaue Zahlen und Fakten, die deine Vermutung bestätigt?
Als „JB-Geek“ müsstest du das ja wissen :wink:

Mit gutem (nein, sehr guten) Gewissen kann ich zumindest von mir sagen, dass für mich Usability wichtig war und nicht, um eine 99Cent-App „umsonst“ ziehen zu können. Und ich weigere mich zu glauben, dass die Masse der Leute mit JB nur Software klauen wollen. Daher will ich Zahlen, Fakten, Beweise sehen. Alles andere wäre eine bösartige Unterstellung

Daredevil
2020-06-05, 10:48:48
Piraterie ist in jedem Einsatzort Grund Nummer 1.
Du kannst deine Hausaufgaben natürlich auch per Torrent, Uploadet oder im Usenet teilen, Hauptgrund fürs nutzen dieser Plattformen ist und bleibt aber Piraterie.
Da brauch ich keine Statistik für, dass wenn man die Möglichkeit hat, 1.99€ zu zahlen oder "Fix nen JB anschmeißt und das ganze dann für 0€ läd", welcher Weg eher gegangen wird bei Leuten, die dafür eben nichts über haben.

Was wäre Cydia denn Wert ohne den Store mit "kostenlosen" Apps? Denkste da würden viele sein iPhone umflashen, nur damit man nicht nach oben swipen muss beim FaceID unlocken? Ist doch quatsch hoch 10.

@=Floi=
Ja gut, da hast du natürlich recht. :D
Ich dachte bei FaceID muss Blick+Swipe in einem gegeben sein, habs gerade mal selber getestet. Der Blick, das Wegführen des Gerätes und danach Swipe geht ja auch.
Dann ist mein Kommentar an der Stelle quatsch. ^^

Matrix316
2020-06-05, 12:52:36
Ich finde es ziemlich beschämand das man nach so vielen jahren noch immer diesen Schmarn lesen muss.

[...]
Also ich konnte auf meinen Android Phones schon immer Widgets irgendwo auf dem Homescreen platzieren.

Das kann iOS immer noch nicht.

Auch sortiert iOS die Icons noch immer von oben nach unten auf.

Und es gibt keinen App Drawer und ich muss immer alle Apps sehen oder in Ordner verstecken.

Und Musik kann ich immer noch nicht direkt vom PC in den Musik Ordner auf dem Handy schieben.

iOS ist heute rückständiger als Android bei Release.

MiamiNice
2020-06-05, 13:02:47
Ich sag es ja, beschämend das man so was lesen muss.

Daredevil
2020-06-05, 13:41:13
Also ich konnte auf meinen Android Phones schon immer Widgets irgendwo auf dem Homescreen platzieren.

Das kann iOS immer noch nicht.

Auch sortiert iOS die Icons noch immer von oben nach unten auf.

Und es gibt keinen App Drawer und ich muss immer alle Apps sehen oder in Ordner verstecken.

Und Musik kann ich immer noch nicht direkt vom PC in den Musik Ordner auf dem Handy schieben.

iOS ist heute rückständiger als Android bei Release.
Bewertest du ein Betriebssystem jetzt echt danach, dass du auf dem "Desktop" keine Icons verschieben kannst? :D
Ist das dein täglich Brot oder der Hauptanteil der Produktivität?
Dont get me wrong, du hast Recht mit dem, aber das alleine lässt dich iOS schon als "Rückständig" bezeichnen?
Dann schaust du dir anscheinend zu oft den Homescreen an. :D

Also ich bin meist ja in den Apps drinnen und schaue mir die nicht nur von außen an und wenn ich tatsächlich mal ne App in meinen vier benannten ( ! ) Ordnern nicht wieder finde, ist Spotlight das schnellste, was ich tun kann.

MiamiNice
2020-06-05, 14:00:25
Bewertest du ein Betriebssystem jetzt echt danach, dass du auf dem "Desktop" keine Icons verschieben kannst? :D


Jetzt nimmst Du mir den Spaß. Die Antwort von Matrix hätte mich schon interessiert, ich habsch sogar beim einkaufen eben eine Tüte Popcorn für die Micro gekauft. Menno :mad:

Ati75
2020-06-05, 14:40:59
Ich wechsel ja immer mal wieder zwischen IOS und Android (momentan Pixel 4XL), und der Homescreen eines Iphones wäre das letzte was ich kritisieren würde. Im Idealfall hält man sich ja nicht lange dort auf, sondert ruft die App auf, die man benötigt. Via Spotlightsuche geht das auch fix.

Viel wichtiger wäre für mich die Änderung der Standard Apps (Browser z.B.). Geht ja bei OSX auch. Oder richtiges Multitasking, wie Splitscreen oder Picture in Picture. Ein Szenario, welches bei mir sehr oft auftritt. Youtube Music offen, und Google Maps im kleinen Fenster während der Autofahrt. Finde ich super cool, wenn das eigene Auto kein Apple Car oder Android Auto hat.

Aber grundsätzlich haben sich Android und Ios schon sehr genähert was die meisten Features angeht meiner Meinung nach. Bei mir persönlich ist Android 10 (aber nur die Pixel Variante) noch ein kleines Stück weiter vorne. Trotzdem bin ich sehr auf IOS 14 und auf die 12er Iphones gespannt.

Troyan
2020-06-05, 15:06:06
Habe von meinem Arbeitgeber das iPhone 11 erhalten. Und ich finde den LCD-Screen immer noch besser als das OLED-Panel meines XS. Ist mir schon beim Umstieg des iPhone 8 aufgefallen, dass die Stabilität bei hellen Farben viel besser ist...
Auch TrueTune empfinde ich als angenehmer, da es nicht so massiv ins gelbe verschiebt. Hoffentlich bringt Apple mit den nächsten iPhones wieder ein kleineres mit LCD.

Snoopy69
2020-06-05, 15:09:04
@ Ati75

Multitasking, Splitscreen und Bild in Bild geht schon mal in iPadOS :wink:
Die Youtube-App benutze ich seit dem Magic Keyboard garnicht mehr, weil die Bedienung über Safari 1:1 wie am PC ist. Saugeil, sag ich nur. Und das ist nur ein Bruchteil...

Was ich aber vermisse, dass man per iPadOS zb keine anderen Geräte updaten oder man davon keine Backup machen kann, wie beim kleinsten MacBook. Aber das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern

Aber umgekehrt meckern die MacBook-User auch über Sachen, die sie nicht haben


@ Troyan

Die Non-Pro-iPhones werden natürlich LCD haben :wink:

mironicus
2020-06-05, 15:12:00
Trotzdem bin ich sehr auf IOS 14 und auf die 12er Iphones gespannt.

128 GB als Standard ist das beste Feature.

Wenn erlaubt möchte ich mal kurz einen Link zu einem Zubehör setzen.
https://www.ebay.de/itm/Leather-Flip-Wallet-Case-Tempered-Glass-Cover-For-iPhone-11-Pro-Max-XS-XR-8-7-6s/113908022929

Das ist eine fast identische Kopie der Original Apple Wallet-Hülle die es so nur für die 11 Pro-Modelle gibt (150 Euro bei Apple). Die habe ich seit gestern und bin positiv überrascht. Sehr gut verarbeitet und ein Handschmeichler und es sieht teurer aus als es ist. Es hat alle Merkmale des Originals, nur das Apple-Logo fehlt. In den beiden Taschen kann man neben Kreditkarten/Ausweis auch einen alten Führerschein komplett hineinstecken ohne das es irgendwie herausragt. Geldscheine bis 50 Euro verschwinden komplett in der Tasche (gilt aber nur für das 11 Pro Max-Modell).

Das Sleep/Wakeup-Feature funktioniert auch mit dieser Hülle! Die negativen Tests auf Youtube über die Original-Hülle beziehen sich fast ausschließlich auf den hohen Preis, aber diese Kopie für 10 Euro ist absolut empfehlenswert.

Ati75
2020-06-05, 15:23:01
128 GB als Einstieg finde ich auch spitze. 64 haben mir zwar immer gereicht, hatte aber immer so ein dumpfes Gefühl dabei. Gut, mein Pixel hat auch "nur" 64 wovon nur die Hälfte belegt ist. Aber mehr ist immer gut.

@Snoopy69

Die non Pros werden dieses Jahr auch ein OLED Panel haben, aber keins von Samsung sondern von einem anderen Hersteller (BOE??). Alles zwar Gerüchte, aber die verdichten sich natürlich je näher der Release rückt.

Fand die LCD Screens auch sehr gut. Bekannte haben das 11er, und das ist schon in Ordnung. Man sollte sich nie an Zahlen aufhängen.

MiamiNice
2020-06-05, 15:56:06
128 GB als Standard ist das beste Feature.

Wenn erlaubt möchte ich mal kurz einen Link zu einem Zubehör setzen.
https://www.ebay.de/itm/Leather-Flip-Wallet-Case-Tempered-Glass-Cover-For-iPhone-11-Pro-Max-XS-XR-8-7-6s/113908022929

Das ist eine fast identische Kopie der Original Apple Wallet-Hülle die es so nur für die 11 Pro-Modelle gibt (150 Euro bei Apple). Die habe ich seit gestern und bin positiv überrascht. Sehr gut verarbeitet und ein Handschmeichler und es sieht teurer aus als es ist. Es hat alle Merkmale des Originals, nur das Apple-Logo fehlt. In den beiden Taschen kann man neben Kreditkarten/Ausweis auch einen alten Führerschein komplett hineinstecken ohne das es irgendwie herausragt. Geldscheine bis 50 Euro verschwinden komplett in der Tasche (gilt aber nur für das 11 Pro Max-Modell).

Das Sleep/Wakeup-Feature funktioniert auch mit dieser Hülle! Die negativen Tests auf Youtube über die Original-Hülle beziehen sich fast ausschließlich auf den hohen Preis, aber diese Kopie für 10 Euro ist absolut empfehlenswert.


Meine Omi und mein Opi so wie mein Chef (ü60) nutzen so was auch. Alle anderer hier bei uns lehnen immer dankend ab 😂

mironicus
2020-06-05, 16:17:00
Meine Omi und mein Opi so wie mein Chef (ü60) nutzen so was auch. Alle anderer hier bei uns lehnen immer dankend ab 😂

Du sagst es ja selbst. Leute mit Status nutzen solche Hüllen. Für nur 10 Euro kannst du zur Elite der Handybesitzer gehören. ;D

Matrix316
2020-06-05, 21:48:36
Bewertest du ein Betriebssystem jetzt echt danach, dass du auf dem "Desktop" keine Icons verschieben kannst? :D
Ist das dein täglich Brot oder der Hauptanteil der Produktivität?
Dont get me wrong, du hast Recht mit dem, aber das alleine lässt dich iOS schon als "Rückständig" bezeichnen?
Dann schaust du dir anscheinend zu oft den Homescreen an. :D

Also ich bin meist ja in den Apps drinnen und schaue mir die nicht nur von außen an und wenn ich tatsächlich mal ne App in meinen vier benannten ( ! ) Ordnern nicht wieder finde, ist Spotlight das schnellste, was ich tun kann.

Zum ersten Absatz vielleicht.

Let me explain:

Es kommt drauf an.

Ich hatte mal ein iPad 2 und seit 5 Jahren ein iPad Air und um abends im Bett gemütlich in der Kindle App was lesen oder ein Video auf Youtube oder Netflix zu schauen ist iOS mehr als ausreichend.

Aber:

Ein Smartphone ist für mich ein mobiles Gerät wo ich möglichst schnell so viel wie möglich sehen will wie Wetter, Termine, die Zeit, wie das Wetter morgen wird und so. Außerdem ist es für mich der mobile mp3 Player. Der soll auch funktionieren, ohne dass ich internet für brauche und ohne, dass ich mir iTunes installieren muss um meine gekauften mp3s und CDs unterwegs hören zu können, ohne, dass ich irgendeinen Streaming Service nutzen und extra noch bezahlen muss.

Apps nutze ich natürlich auch, aber garnicht so viele. Vielleicht so 10-15 am häufigsten. Browser, Musik, Whatsapp, Kicker, die Kamera, TV Digital, ein Game was ich gerade spiele, Youtube, selten Netflix, Regenradar natürlich. :)

Zu Hause auf dem iPad stört mich nicht, dass ich Widgets nur auf diesem Homescreen ganz links habe, aber unterwegs will ich nicht für ALLES in eine extra App rein müssen. Da muss so viel wie geht auf den Homescreens drauf. Und so wenig wie möglich, damit man sich nicht zu Tode sucht.

Ich hatte auch mal für 2 Monate ein iPhone und zur Not gehts auch, aber das mit der Musik ist totaler Bullshit - jaja man soll deren Music App nutzen und am besten alles bei denen kaufen - vor allem, da ich bei BILDERN genau das machen kann, was ich gerne für Musik auch machen würde. Einfach vom Phone auf den PC und umgekehrt schieben.

Selbst BADA konnte schon zu Beginn mehr als iOS heute was die Basics eines Smartphone OS betrifft.

grobi
2020-06-05, 22:14:23
Ich wünsche mir vom neuen IOS das die Bilder der Kamera nicht da liegen wo auch die Bilder und Videos von Whatsapp und co. liegen. Das ist ganz großer mist.

Snoopy69
2020-06-05, 22:56:10
@ Matrix316

Gerade, weil du von Music schreibst...
Ist zwar ein anderes Thema und man braucht immer noch einen PC oder Notebook, aber mit „iMazing“ kann man zb Musik von einem iDevice runterziehen und sichern. Mit iTunes geht das nicht, soweit ich weiss. Da hilft nicht mal ein Backup, denn die Musik muss auf dem Rechner sein und kann nur synchronisiert werden

Oder wenn jmd die Ladezyklen auf dem iPad interessieren (standardmäßig wird das ja beim iPad nicht angezeigt)
Und ist es nicht so, dass man iDevices per WLAN nur synchronisieren kann bei iTunes? Mit „iMazing“ kann man auch Backups per WLAN lokal speichern

Daredevil
2020-06-05, 23:21:47
Zum ersten Absatz vielleicht.

Let me explain:

Es kommt drauf an.

Ich hatte mal ein iPad 2 und seit 5 Jahren ein iPad Air und um abends im Bett gemütlich in der Kindle App was lesen oder ein Video auf Youtube oder Netflix zu schauen ist iOS mehr als ausreichend.

Aber:

Ein Smartphone ist für mich ein mobiles Gerät wo ich möglichst schnell so viel wie möglich sehen will wie Wetter, Termine, die Zeit, wie das Wetter morgen wird und so. Außerdem ist es für mich der mobile mp3 Player. Der soll auch funktionieren, ohne dass ich internet für brauche und ohne, dass ich mir iTunes installieren muss um meine gekauften mp3s und CDs unterwegs hören zu können, ohne, dass ich irgendeinen Streaming Service nutzen und extra noch bezahlen muss.

Apps nutze ich natürlich auch, aber garnicht so viele. Vielleicht so 10-15 am häufigsten. Browser, Musik, Whatsapp, Kicker, die Kamera, TV Digital, ein Game was ich gerade spiele, Youtube, selten Netflix, Regenradar natürlich. :)

Zu Hause auf dem iPad stört mich nicht, dass ich Widgets nur auf diesem Homescreen ganz links habe, aber unterwegs will ich nicht für ALLES in eine extra App rein müssen. Da muss so viel wie geht auf den Homescreens drauf. Und so wenig wie möglich, damit man sich nicht zu Tode sucht.

Ich hatte auch mal für 2 Monate ein iPhone und zur Not gehts auch, aber das mit der Musik ist totaler Bullshit - jaja man soll deren Music App nutzen und am besten alles bei denen kaufen - vor allem, da ich bei BILDERN genau das machen kann, was ich gerne für Musik auch machen würde. Einfach vom Phone auf den PC und umgekehrt schieben.

Selbst BADA konnte schon zu Beginn mehr als iOS heute was die Basics eines Smartphone OS betrifft.
So weit sind wir da auch nicht entfernt, wir haben einfach nur einen anderen "Workflow" bzw. meiner hat sich schlicht dem Ökosystem gebeugt. :D

Wetter heute? Komplikation auf der Watch. Als Symbol für jetzt, als Tap für den Tag.
Wetter die Tage? Ebenfalls in der WatchApp.
Musik? Airpods mit Siri, in Apple Music oder Playlisten lokal gespeichert auf der Watch beim Joggen, das gleiche gilt für Podcasts. Mp3s besitze ich nicht, iTunes nutze ich nicht.

Airpods lesen mir Nachrichten vor, lassen xyz abspielen, sagen mir auch das Wetter an und übersetzen mir Sprache. Zudem wird hier Musik pausiert oder geskippt, oder eben favorisiert. ( Mein Alexading spiel AppleMusik auch ab in der Dusche )
AppleWatch lässt mich 2fa Codes ablesen, mit Applepay zahlen an der Kasse, Timer und Wecker stellen, meine Aktivitäten Überwachen und Sportereignisse starten. Zudem bekomme ich hier wichtige Dinge gepusht.

Das alles sind schon Dinge, die ich tun kann, ohne einmal ein iPhone in die Hand genommen zu haben und das macht den Workflow über den Tag sehr komfortabel.
Whatsapp nutze ich eher selten tatsächlich, da tippe ich lieber am PC, wenn es nicht wichtig ist. :D

Bei Bildern arbeite ich sehr gerne mit der Dateien App zusammen, da kann ich mir lokale Archive erstellen, die nicht in der Bilder App verwurstet werden bzw. kann das ganze am PC erstellen und an die Cloud schicken.
Mein lokaler Dokumenten/Bildspeicher am Windows Rechner ist 1zu1 die Ordnerstruktur, die ich in der Dateien App finde auf meinen iOS Geräten.
Ich habe also quasi alles immer dabei, meine Foto App ist am Ende des Monats komplett leer, weil ich dort keine Unordnung mag und alles wichtige archiviere. ( Auf der Cloud, damit auch gesynct mit allen anderen Geräten )

Also ich kann verstehen, dass man sich dabei aufregt, wenn man 50 Apps am Tag nutzen muss, aber die habe ich hier an der Stelle auch nicht von dir gehört, es ist einfach ein wenig zuviel Mimimi für ein kleines Problem. ^^
Es gibt ja durchaus auch Vorteile die man nutzen kann, wenn man sich dem "beugt".

Aber klar, ohne das nutzen der Services schränkt man sich selbst ein, dat is tru.

Snoopy69
2020-06-05, 23:42:08
Dass AirPods Nachrichten und Wetter vorlesen können, davon hab ich in Reviews nie was gesehen/gehört.

Kannst du das mal aufnehmen? Also die Dinger ans Mikro halten und die Aufnahme hochladen?
Bisher hab ich mich noch geweigert, die „Einweg-Dinger“ (Batterie nicht wechselbar) zu kaufen. Dabei hab ich in den letzten 12 Monaten bestimmt für 10.000€ Hardware (und Elektronik allgemein) ausgegeben

Daredevil
2020-06-05, 23:47:52
Die AirPods sind ja nur das Sprachrohr des iPhones, also das sind alles Dinge, die Siri eben kann.
Als zusätzliche Komponente kommt halt dazu, dass du mit "Hey Siri" dein iPhone steuern kannst ( Oder du drückst die Seitentaste lang in der Jeans ), das ist halt der Unterschied zu anderen BT Kopfhörern.
Sonst ist das alles Siri Kram, das kannst du auch selbst nachschauen.

Ich hab die Dinger jetzt seit knapp nem Jahr und bin nach wie vor stark begeistert. ( Gen2 )
Wenn ich ein "Accessoire" behalten könnte und alle anderen dafür verlieren, wäre es nicht der AppleTV/Homepod/AppleWatch oder das iPad, sondern die Airpods. ^^
Ich nutze sie einfach am meisten, deswegen sind die es mir Wert. Einzig und alleine in der Bahn nach 5 Std Podcast sind mir die Dinger mal verreckt, sonst schlicht nie.

Für mich ist das einfach wie...... Augmented Audio (https://www.ubermetrics-technologies.com/de/blog/audio-fur-augmented-reality-spielerei-oder-wirkliche-chance-fur-kommunikatoren/), auch wenn Siri eher so klug ist wie ein 6 Jähriges Kind. Luft nach oben ist da noch massiv.

Bose bei der SXSW Konferenz 2018
Bei der South by Southwest Konferenz im Jahr 2018 demonstrierte Bose vor Ort, wie Nutzer der Audio-AR-Sonnenbrille zum Beispiel vor Restaurants stehen bleiben und dann über eine computergenerierte Stimme Informationen zur Speisekarte und der Wartezeit auf einen Tisch erhalten.

Bose beim Coachella Festival 2019
Im Jahr 2019 hat Bose mit Goldenvoice – den Entwicklern der App für das Coachella Festival – zusammengearbeitet. Die App wurde mit erweiterten Audio-Funktionen ausgestattet, die nur in Verbindung mit der Bose Sonnenbrille funktionieren.

Crystal MacKenzie, Head of Marketing bei Bose AR, berichtet, dass Coachella-Teilnehmer ihre Bose-Brillen mit der App verbinden konnten, um während der Show exklusive Audio-Inhalte zu erhalten. Sie wurden zudem in Echtzeit über Veränderungen im Festivalprogramm informiert und haben kurz vor Beginn der Auftritte ihrer Lieblingskünstler Benachrichtigungen erhalten.

1. Nutzung vom iPhone niedrig, weil vieles über andere Geräte erfolgt.
2. Nachrichten abspielen
3. Nachrichten vorlesen ( Kein Whatsapp )
4. Wetter

https://abload.de/thumb/img_6408a3jzu.png (https://abload.de/image.php?img=img_6408a3jzu.png) https://abload.de/thumb/img_64097sk7h.png (https://abload.de/image.php?img=img_64097sk7h.png) https://abload.de/thumb/img_6410jij5z.png (https://abload.de/image.php?img=img_6410jij5z.png) https://abload.de/thumb/img_64113mj5f.png (https://abload.de/image.php?img=img_64113mj5f.png)

oder was willst du wissen? ^^
Its just Siri.

Edit2:
Btw. auch hier ist die Cloud King und kein Kabel.
Ich mache Screenshots, warte ein paar Sekunden und schon sind die Bilder auf meinem PC, weswegen ich sie von da aus direkt uploaden kann, das gleiche gilt für Videos.
Ist bei 10GB Daten sicherlich nicht die schnellste Methode, bei 1000/50mbit aber schneller als jedes Kabel, was ich an den PC stecken muss. Mit Unlimited LTE Tarifen wird das sicherlich nicht langsamer werden, auch für unterwegs.
Da sehe ich so oder so viel für die Zukunft, also im "Cloud Working", Musik und Fotos sind da nur der Anfang gewesen, ich persönlich brauche nicht mehr Speicher, ich brauche eigentlich immer weniger Speicher auf meinen Geräten.