PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

monxoom
2014-10-09, 12:03:50
Warum? Ich vermute, weil es dafür keine Spezifikationen gibt. Und jeder Hersteller seine eigenen Messmethoden hat, um zu ermitteln, wann das eigene Gerät den Status "stabil genug" erreicht hat.

Und von "unterem Durchschnitt" beim iPhone 6+ kann man erst dann sprechen, wenn Testgeräte dieselbe Prozedur durchlaufen haben. Bis dahin gilt (zumindest für mich): Wenn sich das Gerät beim normalen benutzen durchbiegt, dann ist es Mist. Passiert das im Verhältnis von 100 zu 10.000.000 (die 100 sind nur angenommen - Apple selbst hatte ja nur 9 verbogene iPhones bekannt gegeben), dann ist das einfach ein Montagsgerät und wird getauscht, fertig. Das hat keine Auswirkungen auf die restlichen Geräte, die ganz normal genutzt werden, d.h. mit der notwendigen Sorgfalt für einen solchen Taschencomputer (nein, es ist kein dummes Nur-Telefon mehr, mit dem man auch 'n Bier aufmachen kann!), und sich daher auch nicht verbiegen werden.

James Ryan
2014-10-09, 12:10:45
Apple erhöht DRAM Volumen für 2015 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analysten-Apple-kauft-2015-bis-zu-25-Prozent-der-weltweiten-DRAM-Produktion-2412583.html)

Damit ist dann wohl auch recht sicher, dass das 6S dann 2 GB bekommt.

Das iPad Air 2 wohl auch. ;)

MfG :cool:

Liquaron
2014-10-09, 14:19:14
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Iphone 6 ohne Seitenschalter auszuschalten?

Also in den Standby Modus zu schicken?

Es gibt nicht zufällig wie bei Android eine App, womit ich per double Tap den Screen ausschalte?

urpils
2014-10-09, 14:31:59
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Iphone 6 ohne Seitenschalter auszuschalten?

Also in den Standby Modus zu schicken?

Es gibt nicht zufällig wie bei Android eine App, womit ich per double Tap den Screen ausschalte?

hast du mal assistive touch angesehen? (und bedienhilfen in den eisntellungen)

mekakic
2014-10-09, 14:34:04
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Iphone 6 ohne Seitenschalter auszuschalten?

Also in den Standby Modus zu schicken?

Es gibt nicht zufällig wie bei Android eine App, womit ich per double Tap den Screen ausschalte?
Allgemein -> Bedienungshilfen -> AssistiveTouch [x]

Liquaron
2014-10-09, 14:39:25
Allgemein -> Bedienungshilfen -> AssistiveTouch [x]


Mhh aber dann habe ich nur dieses kleine Icon auf dem Display, oder?

Wie funktioniert das mit den Gesten?

Argo Zero
2014-10-09, 15:15:04
Kein Edge oder 3G Schalter mit iOS 8.1 Beta 2 :(
Zu früh gefreut! Schade...

Swp2000
2014-10-09, 16:39:03
Würdet ihr mir das 5s empfehlen, oder gibt es damit bei der Telefonie immernoch Probleme mit --> robotic voice?

Black-Scorpion
2014-10-09, 18:22:29
Wie es ausschaut, kann man wohl doch jedes Gerät verbiegen, wenn man will. Wer hätte das gedacht. Ach ja, Samsung-Fanboys, stimmt. Die dachten, Ihre Geräte wären über alle Zweifel erhaben. Nun was soll ich sagen? Die biegen sich auch :D

https://www.youtube.com/watch?v=SDIu-GcX5aM

Samsung selbst konnte das Note 4 natürlich nicht verbiegen:

http://global.samsungtomorrow.com/?p=42838
Lustig nach deinen Beiträgen andere als Fanboy zu bezeichnen.
Die Erkenntnis die dich getroffen hat das man jedes Handy verbiegen kann ist echt gut. Nur Scheiße wenn man nicht versteht unter welchen Umständen das passieren kann.

Rockhount
2014-10-09, 18:49:43
Ändert an der Aussage nix, dass auch das Note per Hand verbogen werden kann. Selber Test bei beiden Geräten, selbes Ergebnis

feflo
2014-10-09, 19:12:53
Kein Edge oder 3G Schalter mit iOS 8.1 Beta 2 :(
Zu früh gefreut! Schade...

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das mit den Netzbetreiberupdates zutun hat. Ich habe es ja bei zwei neuen iPhones bei mir gesehen. Bevor ich die Updates bestätigt hatte, hatte ich keinen LTE Button und konnte 3G ausschalten. Das heißt ich war dann im 2G Netz. Nach dem Bestätigen ging das dann nicht mehr. Beides mit O2.

MiamiNice
2014-10-09, 19:47:04
Irgendwie fühle ich mich von meinem 6+ veräpplet. Gestern auf der Arbeit das Gerät gut genutzt, abends noch gute 75% im Akku. Heute gleich viel genutzt, eher sogar etwas mehr, aktuell 89% im Akku. Alle anderen iPhones davor und auch das Note 3 haben bei selber Nutzung abends maximal noch 50% im Akku gehabt, wenn überhaupt.

Ich glaub mein Akku ist defekt, das kann so nicht sein :confused:

BTW: Täglich 10km Fahrrad mit 6+ in der Hosentasche seit Release, iPhone ist gerade wie am ersten Tag. Kein Plan was das mit dem Bendgate auf sich hat -.-

€: Wo ich gerade dabei bin, ich bin noch immer täglich aufs neue von dem Material des 6ers überzeugt. Der Finger gleitet wie auf einem Luftkissen über das Display, so ein Gefühl hat kein anderes iPhone in meinem Finger erzeugt. Ich habe mehrere iPhones und ein S4 nebeneinander gelegt und getestet, so wie beim 6er gleitet kein Finger über das Display. Wie gesagt wie auf einem Luftkissen. Dann das ganze Gerät, wie aus einem Guss ... es fühlt sich so erhaben an, ich kann es kaum Beschreiben. Ich könnte es den ganzen Tag anfassen, verdammt es ist nur ein blödes Smartphone.

Für mich mit Abstand das beste iPhone ever. Und auch klar das beste Telefon/Smartphone/Handy welches ich jemals besessen oder in der Hand hatte.

feflo
2014-10-09, 20:02:46
Hast du bei der Batteriebenutzung in den Einstellungen unterschiedliche Werte beobachtet in den beiden Tagen? Also von der reinen Benutzungszeit?
Ansonsten beobachte ich auch oft bei mir in der Wohnung wunderbare Netzschwankungen. Mal lege ich mich schlafen und habe 100 % Akku, weil grad aufgeladen und wache morgen mit den 100% wieder auf und manchmal sind es einfach 7 oder 8% weniger. Auch unterschiedlich von Raum zu Raum.
Da gibt es ja sehr viele Dinge die beeinflussen können.

Aber ist doch schön wenn der Akku beim 6+ so gut ist. Bin mit dem meines 5S jedoch auch sehr zufrieden. Ich habe immer so um die 3-5 Stunden reine Benutzung und ich lade meist nach 2 1/2 - 3 Tagen (manchmal auch mehr) bei 20 - 30 % wieder auf.

MiamiNice
2014-10-09, 20:10:33
Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen, weil ich das 6er gestern arg viel genutzt hatte (also jetzt neben der Arbeit her). Abends schaute ich am anstecken zufällig auf die Akkuanzeige und sah die 75%. Da dachte ich mir schon, das das eigentlich nicht sein kann, denn immerhin hat der Akku kaum mehr Kapazität aber das Display ist wesentlich größer.
Da dies unlogisch ist, habe ich dann heute mal drauf geachtet.
Aktuell ist dies der Stand:
http://abload.de/thumb/img_0036w6qyg.png (http://abload.de/image.php?img=img_0036w6qyg.png)
Ich habe quasi 1,5 Stunden auf Arbeit gesurft und dabei nur 11% Akku verbraucht. Das finde ich wie gesagt etwas komisch.

Die_Allianz
2014-10-09, 20:22:06
ich traue solche %-Anzeigen in den Randbereichen (oben und unten) nur sehr wenig.
1. hat der spannungsverlauf da starke nichtlinearitäten -> schwierig zu messen
2. glaube ich das da ab und an ein bisschen nachkalibriert wird (SW lernt wann akku voll und leer ist)

http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/sonstiges/Bilder%20fuer%20Beitraege/Fepo4%20A123%20Nasa/11Ah%20Zelle.jpg

mekakic
2014-10-10, 08:41:24
Ich habe auch die Prozentzahl bei der Akkuanzeige deaktiviert ... ist auch völlig unwichtig die Info da eben nicht linear. Und wurde irgendwo mal als Tipp veröffentlicht, dass /man/ wohl mit aktivierter Prozentanzeige bei niedrigem Akkustand häufiger nachschaut "wieviel es denn noch ist" und dadurch das Gerät häufiger weckt und dadurch wieder mehr verbraucht.

Ganz nebenbei bin ich auch überrascht vom normalen 6er... ich kriege meinen Akku kaum noch alle. Wie zuvor schonmal angemerkt, liegt das zum nicht unwesentlichen Teil bestimmt auch daran, dass ich gleichzeitig von schwachem bis mittelprächtigem 3G bei der Arbeit zu perfektem LTE Empfang gewechselt bin. Aber auch 3D Spiele brauchen gefühlt sehr wenig Akku.

Das einzige was ich merke, dass kurioserweise große Datenmengen über WiFi ziehen und speichern irgendwie das iPhone erwärmt. 10 Alben über 802.11ac von iTunes Match aufs Telefon geladen und das iPhone ist merklich warm geworden. Halbe Stunde Fifa 2015 gespielt und das Telefon ist kühl wie eh und je.

Argo Zero
2014-10-10, 19:56:38
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das mit den Netzbetreiberupdates zutun hat. Ich habe es ja bei zwei neuen iPhones bei mir gesehen. Bevor ich die Updates bestätigt hatte, hatte ich keinen LTE Button und konnte 3G ausschalten. Das heißt ich war dann im 2G Netz. Nach dem Bestätigen ging das dann nicht mehr. Beides mit O2.

Das schon. Ich weiß nur nicht ob Apple es steuern darf in Form eines Schalters für 2G/3g/LTE.

Niall
2014-10-11, 12:07:13
Das schon. Ich weiß nur nicht ob Apple es steuern darf in Form eines Schalters für 2G/3g/LTE.

Total bescheuert die unsteuerbarkeit - hat mich ewig bei meinem iPhone genervt. Mit dem Z3 kann ich jetzt endlich wieder wählen zwischen:

- Nur WCDMA
- Nur GSM
- WCDMA (bevorzugt(/GSM
- LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM

Telekom Vertrag - der Gleiche wie beim iPhone vormals.

novl
2014-10-11, 12:20:23
Saphirglas Fertigung weit entfernt von zuverlässig. (http://winfuture.de/news,84015.html)

Für Apple könnte die Pleite des Saphirglas-Produzenten eine doppelte Niederlage sein. Zum einen hat das Unternehmen angeblich eine halbe Milliarde US-Dollar in die Fertigungsanlagen produziert, die laut Experten fast nur Ausschuss liefern

Swp2000
2014-10-11, 16:24:32
Total bescheuert die unsteuerbarkeit - hat mich ewig bei meinem iPhone genervt. Mit dem Z3 kann ich jetzt endlich wieder wählen zwischen:

- Nur WCDMA
- Nur GSM
- WCDMA (bevorzugt(/GSM
- LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM

Telekom Vertrag - der Gleiche wie beim iPhone vormals.
Für was braucht ihr den Umschalter, das wechselt doch automatisch, für was also?

Rockhount
2014-10-11, 16:27:00
Für was braucht ihr den Umschalter, das wechselt doch automatisch, für was also?

Wenn Du schlechten Empfang hast und die Netzte häufig gewechselt werden, kannst Du dem Akku beim Entleeren quasi live zusehen indem Du Dir die Batterieanzeige ansiehst. Da macht es dann schon Sinn, wechseln zu können...

Swp2000
2014-10-11, 19:34:45
Wenn Du schlechten Empfang hast und die Netzte häufig gewechselt werden, kannst Du dem Akku beim Entleeren quasi live zusehen indem Du Dir die Batterieanzeige ansiehst. Da macht es dann schon Sinn, wechseln zu können...
Aha...ok..stimmt bei Android ist das Fest eingestellt. Beim iPhone gibts das nicht?

starfish
2014-10-12, 00:25:30
Also ich hab jetzt Ios8 auf meinem Ipad 4 und Iphone 6 drauf.
Hinsichtlich der "Haltbarkeit" der Tabs in Safari hat sich nichts getan.
Mehr wie zwei Seiten bleiben nicht im Speicher.
Ausserdem empfinde ich mein Ipad als langsamer, verglichen mit ios 7.0.4 mit Jailbreak.

LadyWhirlwind
2014-10-12, 12:08:27
Also mein iPhone 5 schafft problemlos 4 Seiten!

James Ryan
2014-10-12, 12:52:58
Also mein iPhone 5 schafft problemlos 4 Seiten!

Das iPhone 5 hat auch keinen 64 Bit SoC und die Apps laufen nur in 32 Bit. Die brauchen weniger RAM.
Das iPhone 5S und iPad Air sind vom Tabs neu laden am meisten betroffen.

MfG

derpinguin
2014-10-12, 13:15:10
Bei mir gibt es seit ios8 vermehrt slowdowns und freezes in Safari. Hat das noch jemand? @iphone5

starfish
2014-10-12, 14:41:31
Das iPhone 5 hat auch keinen 64 Bit SoC und die Apps laufen nur in 32 Bit. Die brauchen weniger RAM.
Das iPhone 5S und iPad Air sind vom Tabs neu laden am meisten betroffen.

MfG

Und im Vergleich zum Ipad4 ist die Auflösung deutlich kleiner.

Eco
2014-10-12, 15:11:04
Ich hab vorhin auch nochmal ein bisschen rumgetestet mit dem Mini 2. Bei mehr als 5 Tabs fängt bei mir sporadisches Nachladen an, wenn man in allen Tabs unterwegs ist bzw. rumscrollt und Links anklickt.

lumines
2014-10-12, 15:21:33
Bei mir gibt es seit ios8 vermehrt slowdowns und freezes in Safari. Hat das noch jemand? @iphone5

Mal den Cache geleert? Sind es vielleicht Seiten, die Gebrauch von WebGL machen oder generell sehr hardwarelastig sind?

Ansonsten hat Apple schon seit einiger Zeit mit der Qualitätssicherung ihrer Software Probleme. Das ist leider kein Geheimnis. Solche Sachen reihen sich leider mehr oder weniger in eine lange Liste (http://mjtsai.com/blog/2014/10/11/apples-software-quality-decline/) ein. Es ist zwar kein Weltuntergang, aber doch spürbar.

bleipumpe
2014-10-12, 20:22:09
Bei mir gibt es seit ios8 vermehrt slowdowns und freezes in Safari. Hat das noch jemand? @iphone5
Das läuft ohne Probleme. Aber dafür bekomme trotz zahlreicher Versuche und Hinweise keine stabile BT-Verbindung zur Freisprechanlage. Nervig.

Frozone
2014-10-12, 20:32:33
Das läuft ohne Probleme. Aber dafür bekomme trotz zahlreicher Versuche und Hinweise keine stabile BT-Verbindung zur Freisprechanlage. Nervig.
Ja damit habe ich auch Probleme.
Autoradio zeigt immer an da es einen Anruf startet, was natürlich nicht passiert.

Edit: Gerade das hier gefunden. Danach wird mit IOS 8.1 gefixt.
http://www.iphone-ticker.de/freisprech-probleme-ios-8-1-behebt-bluetooth-aussetzer-72163/

bleipumpe
2014-10-13, 21:50:06
Ja damit habe ich auch Probleme.
Autoradio zeigt immer an da es einen Anruf startet, was natürlich nicht passiert.

Edit: Gerade das hier gefunden. Danach wird mit IOS 8.1 gefixt.
http://www.iphone-ticker.de/freisprech-probleme-ios-8-1-behebt-bluetooth-aussetzer-72163/
Ja, habe ich schon auf dem Schirm. Hoffentlich klappt es dann wieder. Absolut nervig und in keinster Weise akzeptabel, da ich auch beruflich darauf angewiesen bin.

deekey777
2014-10-13, 22:20:23
Ich habe irgendwie keine Probleme mit der Bindung an mein Autoradio, auch scheint BT Audio besser zu funktionieren, da vorher die Verbindung nach dem Anlassen des Motors verloren ging.

Ich will den 3G-Schalter zurück. Für dieses Verbrechen sollte man Cook für eine fünfstündige Zugfahrt mit dem RE ohne Steckdose setzen.

Chris Lux
2014-10-14, 09:58:26
Ich will den 3G-Schalter zurück. Für dieses Verbrechen sollte man Cook für eine fünfstündige Zugfahrt mit dem RE ohne Steckdose setzen.
Ich glaube da musst du dich an deinen Provider wenden. Soweit man hört ist das genauso geregelt wie die Tethering-Geschichte, also im Providerprofil festgelegt.

feflo
2014-10-14, 10:50:18
Nein das kann nur an Apple und iOS liegen. Am Besten einen Brief nach Holly Hill schreiben.

Apple Distribution International
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill, Cork
Republic of Ireland

mekakic
2014-10-16, 07:36:50
Wer hat sich Apple Care+ fürs iPhone 6 geholt? Man kann es ja bis 30 Tage nach dem Kauf beziehen und deckt für 2 Jahre u.a. zwei Displayschäden ab. Ich behandle meine Telefone zwar nicht sonderlich vorsichtig oder verwende sowas wie Hüllen hatte aber noch nie einen Display Schaden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass einerseits die Reparaturkosten seitens Apple für die größen Displays entsprechend angehoben werden ...weiß einer wie hoch die sind? Und zum zweiten dass man Apple Care+ relativ gut beim Weiterverkauf nach einem Jahr wiederbekommt. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Und gibt es noch andere wichtige Funktionen? Für die Akkustausch würde ich es zumindest nicht kaufen... die waren bei mir auch nach vielen Jahren nie ersetzungswürdig. Selbst mein iPod nano von 2007 läuft noch wie eh und je.

Rockhount
2014-10-16, 10:05:47
Wer hat sich Apple Care+ fürs iPhone 6 geholt? Man kann es ja bis 30 Tage nach dem Kauf beziehen und deckt für 2 Jahre u.a. zwei Displayschäden ab. Ich behandle meine Telefone zwar nicht sonderlich vorsichtig oder verwende sowas wie Hüllen hatte aber noch nie einen Display Schaden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass einerseits die Reparaturkosten seitens Apple für die größen Displays entsprechend angehoben werden ...weiß einer wie hoch die sind? Und zum zweiten dass man Apple Care+ relativ gut beim Weiterverkauf nach einem Jahr wiederbekommt. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Und gibt es noch andere wichtige Funktionen? Für die Akkustausch würde ich es zumindest nicht kaufen... die waren bei mir auch nach vielen Jahren nie ersetzungswürdig. Selbst mein iPod nano von 2007 läuft noch wie eh und je.

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE



iPhone-Bildschirm reparieren
Die Kosten für Reparatur und Austausch hängen von Ihrem iPhone-Modell und Ihrem AppleCare-Produkt ab. Apple führt eine Diagnose durch, um zu ermitteln, ob Ihr iPhone weitere Beschädigungen aufweist. Wenn dies der Fall ist oder zusätzliche Reparaturen erforderlich sind, fällt möglicherweise eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie an. Unfallschäden sind von der einjährigen beschränkten Apple-Garantie nicht abgedeckt.

iPhone-Modelle bestimmen Gebühren für die Bildschirmreparatur
iPhone 6 121,10 €
iPhone 6 Plus, iPhone 5s,
iPhone 5c, iPhone 5 141,10 €


Service außerhalb der Garantie
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modelle bestimmen Service außerhalb der Garantie
iPhone 6 Plus 331,10 €
iPhone 6 297,10 €
iPhone 5s, iPhone 5c,
iPhone 5 261,10 €
iPhone 4s 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G 161,10 €

feflo
2014-10-16, 13:03:35
Wer hat sich Apple Care+ fürs iPhone 6 geholt? Man kann es ja bis 30 Tage nach dem Kauf beziehen und deckt für 2 Jahre u.a. zwei Displayschäden ab. Ich behandle meine Telefone zwar nicht sonderlich vorsichtig oder verwende sowas wie Hüllen hatte aber noch nie einen Display Schaden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass einerseits die Reparaturkosten seitens Apple für die größen Displays entsprechend angehoben werden ...weiß einer wie hoch die sind? Und zum zweiten dass man Apple Care+ relativ gut beim Weiterverkauf nach einem Jahr wiederbekommt. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?




Eine Apple Care Garantieerweiterung und auch die Apple Care + Versicherung ziehen beim Verkauf eigentlich immer ganz gut so wie ich das zum Beispiel bei ebay beobachten konnte. Da springen immer ein paar mehr Euro heraus. Gerade Händler wie rebuy oder flip4new geben ja die Möglichkeit Apple Care als Extrapunkt anzuhaken. Es ist am Ende ja immer eine gute Sache und ein Anreiz für einen potentiellen Käufer. Sagen wir mal die Garantie ist schon seit 2 Jahren abgelaufen und somit auch die Gewährleistung, dann freut man sich eben noch ein Jahr Apple Care bei einem Mac zu haben wenn man ihn gebraucht kauft.

Ansonsten kannst du Apple Care + seit neuestem innerhalb 60 tagen nach Kaufdatum erwerben.

MiamiNice
2014-10-16, 15:53:09
ich traue solche %-Anzeigen in den Randbereichen (oben und unten) nur sehr wenig.
1. hat der spannungsverlauf da starke nichtlinearitäten -> schwierig zu messen
2. glaube ich das da ab und an ein bisschen nachkalibriert wird (SW lernt wann akku voll und leer ist)

http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/sonstiges/Bilder%20fuer%20Beitraege/Fepo4%20A123%20Nasa/11Ah%20Zelle.jpg

Mich hat das Thema nicht mehr losgelassen, also habe ich einfach mal die Probe aufs Exempel gemacht. Das Telefon wurde am Montag um 8:15 vom Netz genommen und von da ab nicht zwischen geladen (1x steckte es für ca. 1-2 Mins am PC zwecks Bildübertragung). Stand heute Donnerstag 15:45:

http://abload.de/thumb/img_0044vofq0.png (http://abload.de/image.php?img=img_0044vofq0.png)

Finde ich jetzt nicht sooo schlecht. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, ich bin ziemlich glücklich damit. Die % Anzeige bewegte sich auch sehr linear nach unten.

bleipumpe
2014-10-18, 16:18:42
Danke Apple, meine BT Kopfhörer laufen auch nicht mehr. Wenn das mit dem 8.1 am 20.10. nicht geht, hole ich mir ein Z3 compact.........

hln|Cat
2014-10-18, 21:57:48
Soviel zur guten Kamera:

http://www.tomsguide.com/us/iphone-6-ios8-camera-problems,news-19585.html

Rockhount
2014-10-18, 23:58:57
Soviel zur guten Kamera:

http://www.tomsguide.com/us/iphone-6-ios8-camera-problems,news-19585.html


http://www.dxomark.com/Mobiles/Apple-iPhone-6-and-6-Plus-review-Bigger-and-better.-Apple-set-gold-standard-for-smartphone-image-quality

Und nun? Vielleicht ein schlechtes Gerät erwischt?
Ich hab bislang nur Gutes von der Kamera gelesen, die in Deinem Bericht genannten Farbstiche sind offenbar nur dort vorgekommen?!

AcmE
2014-10-19, 00:45:13
Da steht doch explizit dass es auch beim iPhone 5 auftritt und an iOS 8 liegt.

deekey777
2014-10-19, 11:16:46
https://beta.icloud.com/#photos

So richtig bin ich davon nicht überzeugt, denn damit kann ich nur meine Fotos verwalten (eigentlich nur Herzchen vergeben oder löschen und herunterladen), aber meine freigegebenen Alben fehlen. Hä?

feflo
2014-10-19, 12:22:46
Naja, es ist halt immer noch Beta. Wer weis was da noch dazukommen wird. Bis zur Keynote hatte ja nicht mal jeder mit iOS 8.0.2 den Punkt "iCloud Photo Library (Beta)" unter iCloud Drive oder den Foto-Optionen stehen gehabt. Bisher konnte man auch noch nicht herausfinden woran das festgemacht wurde, wer mit dem 8.0.2 Update diesen Punkt aus welchem Grund bekommen hat und warum mancher nicht.

urpils
2014-10-19, 13:47:19
Naja, es ist halt immer noch Beta. Wer weis was da noch dazukommen wird. Bis zur Keynote hatte ja nicht mal jeder mit iOS 8.0.2 den Punkt "iCloud Photo Library (Beta)" unter iCloud Drive oder den Foto-Optionen stehen gehabt. Bisher konnte man auch noch nicht herausfinden woran das festgemacht wurde, wer mit dem 8.0.2 Update diesen Punkt aus welchem Grund bekommen hat und warum mancher nicht.

das gibts doch nur mit 8.1..?

feflo
2014-10-19, 15:43:11
Ja offiziell für alle mit 8.1 dann, aber die Option haben schon einige Leute mit 8.0.2 virhanden. Nutzwn kann man es aber nicht. Auf der Arbeit haben einige Kollegen die Option aber erst gar nicht abgebildet. Deshalb war ich auch ziemlich verwundert und wir konnten bisher noch nicht ausmachen welche Voraussetzungen gegeben sein mussten das man den Punkt bei sich abgebildet hat und warum nicht.

James Ryan
2014-10-19, 17:51:20
Ich hatte den Menüpunkt schon mit 8.0, aber nicht aktiviert. Die 5 GB iCloud-Speicher reichen dafür doch eh nie im Leben. ;)

MfG

deekey777
2014-10-19, 18:21:11
Es ist etwas undurchsichtig, was den Speicherplatz angeht.

Mit iOS 8 wurde ja My Photostream entfernt, wo man eigentlich unbegrenzten Speicherplatz hatte (es gab nur eine Begrenzung der täglichen Foto-Uploads). Jetzt wird das, was auf dem iPhone (früher Camera Roll) gespeichert bzw. vom iPhone hochgeladen wird, bei den 5 GB berücksichtigt. Ein Rückschritt. Vielleicht ändert sich das morgen mit der Veröffentlichung von iOS 8.1, weil auch entsprechende Programme für PC erwartet werden.

feflo
2014-10-19, 19:46:16
Ich hatte den Menüpunkt schon mit 8.0, aber nicht aktiviert. Die 5 GB iCloud-Speicher reichen dafür doch eh nie im Leben. ;)

MfG

Tja merkwürdig. Ich erst ab 8.0.2. . Es bleibt ein Rätsel. Aber egal, ab Morgen hat den Punkt eh jeder stehen.

feflo
2014-10-20, 19:13:56
iOS 8.1 ist verfügbar. Über OTA oder iTunes. In den weiteren Informationen steht auch " Schalter um 2G, §G und LTE für Funktnetze auszuwählen". Sicher eine gute Sache für manche. Außerdem was von WLAN und BT Sachen mit einigen Autos und Basisstationen und noch viel mehr. Es steht eigentlich sehr viel in den Release Notes.


EDIT:

Mhm jetzt habe ich 8.1 installiert, jedoch finde ich keinen Auswahlschalter für 2G, 3G und LTE. Nur wie vorher mobile Daten und LTE. Wird wohl doch weiterhin Anbieterabhängig zu sein.

feflo
2014-10-20, 19:55:15
Nur merkwürdig dass das 4s mit 8.1 wieder fluffiger läuft und ich beim iPad Air auch merke das es wieder besser läuft als vorher.
Aber hast du dich jetzt extra angemeldet (oder Zweitaccount erstellt), um diesen einen Post zu setzen? Sunspidertest und Accountname Sunspider. Alles klar.

Mal gucken wie doll viel mimi alle sind wenn sie auf ihren Geräten Android L installieren und die Geräte dann nicht mehr so toll performen. Macht Google dann sicherlich auch mit absicht.

Da die Posts gelöscht wurden habe ich es mal durchgestrichen.

bleipumpe
2014-10-20, 21:01:19
Ok, BT Kopfhörer laufen wieder aber kein 2G mit der Telekom. :(

feflo
2014-10-20, 21:09:35
Also das iPad Air läuft wieder in allen Belangen so gut wie unter iOS 7.1.2 wie ich finde. Das iPhone 4S meiner Frau auf den ersten Blick auch. Vorher ruckelte cas Control Center sehr oft beim ersten mal nur so hoch und Safari war auch langsam. Das ist jetzt weg. Es läuft wieder sehr gut. Jedenfalls wie ich es empfinde für ein Gerät von 2011. Bei meinem 5S habe ich jetzt nicht wirklich Veränderungen gemerkt. Lief vorher auch sehr gut.

Update wurde OTA oder über iTunes installiert. Bei beiden Methoden gab es bei mir keine Probleme.


PS:

Auch kein 2G bei mir (O2) und bei meiner Frau (Vodafone). Ich denke mal da sind die Provider für verantwortlich ob sie das bereitstellen.

captainsangria
2014-10-20, 21:17:25
Kann ich mich also mit dem ipad 3 ranwagen?
Vom 8.0.1 habe ich wieder gedowngradet.

deekey777
2014-10-20, 21:20:56
Ach, das ist doch pure Schadensfreude, wenn Apple bei all seiner Weisheit Features zurückbringt. Hier ist der Schalter:
http://abload.de/thumb/20141020_191559000_io30pss.png (http://abload.de/image.php?img=20141020_191559000_io30pss.png)
Und Camera Roll ist wieder da.

Argo Zero
2014-10-20, 21:24:43
Mhm jetzt habe ich 8.1 installiert, jedoch finde ich keinen Auswahlschalter für 2G, 3G und LTE. Nur wie vorher mobile Daten und LTE. Wird wohl doch weiterhin Anbieterabhängig zu sein.

Dito. Habe allerdings noch die Beta drauf und sauge gerade die Final.
Mal sehen ob die Schalter dann auftauchen. Carrier Update ist schon drauf durch iTunes.

feflo
2014-10-20, 21:33:10
Ach, das ist doch pure Schadensfreude, wenn Apple bei all seiner Weisheit Features zurückbringt. Hier ist der Schalter:
http://abload.de/thumb/20141020_191559000_io30pss.png (http://abload.de/image.php?img=20141020_191559000_io30pss.png)
Und Camera Roll ist wieder da.

Du bist also immer noch der Meinung es sei immer Apples Schuld gewesen. Ok. Ich kann immer nur sagen dass ich auf zwei iPhone mit selber Nano Sim immer ein Netzbetreiberupdate bekam und danach der 3G zum LTE Schalter wurde, obwohl ich nicht mal LTE im Vertrag habe. Vorher stand jedenfalls ein 3G Schalter beim 5C und 5S. Bevor halt das Update kam von O2.

Ich habe jedenfalls nichts von "Sprache & Daten" unter Mobiles Netz stehen so wie es dein Bild zeigt.


@captainsangria

Ich weis nicht ob iOS 8 allgemein einen Vorteil für ältere iPads bringt. Man könnte auch einfach bei iOS 7.1.2 bleiben. iOS 8 bietet bloß besseres Ram Management. Merkt man im Safari. Wenn man aber eh nur 1-3 Tabs offen hat (so wie ich), merkt man es eh nicht.



EDIT:

Kein Punkt "Sprache & Daten" vorhanden. Wird O2 wohl nicht freigeben. Bei Vodafone auf dem 4S meiner Frau auch nicht.

deekey777
2014-10-20, 22:08:59
Du bist also immer noch der Meinung es sei immer Apples Schuld gewesen. Ok. Ich kann immer nur sagen dass ich auf zwei iPhone mit selber Nano Sim immer ein Netzbetreiberupdate bekam und danach der 3G zum LTE Schalter wurde, obwohl ich nicht mal LTE im Vertrag habe. Vorher stand jedenfalls ein 3G Schalter beim 5C und 5S. Bevor halt das Update kam von O2.

Ich habe jedenfalls nichts von "Sprache & Daten" unter Mobiles Netz stehen so wie es dein Bild zeigt.



Ich habe ein Problem an dieses Märchen zu glauben, da diese Option mit der Veröffentlichung von iOS 5 verschwunden ist, dann aber mit iOS 5.1 zurückkam. Und das weltweit.

https://en.wikipedia.org/wiki/IOS_5#5.1
iOS-Update auf 5.1:
##Network
##Baseband updates for some devices.
##Carrier updates (e.g. AT&T 12.0, Verizon 12.0).
##4G icon shown when on AT&T's HSPA+ network P4S.
##Fixes iPhone 4S support for Caller ID Name Display (on supported carriers – e.g. Rogers & Fido in Canada).
##Possible fix to Outgoing Call No Audio (OCNA) issue.[citation needed]
##Restores the 3G switch.


Apple restores 3G toggle switch in iOS 5.1 Beta 3 (http://www.theverge.com/2012/1/9/2694859/apple-restores-3g-toggle-switch-in-ios-5-1-beta-3)
Bereits vor der Veröffentlichung des iOS 6 gab es während der Betaphase ein Hin und Her um den 3G-Schalter. Das iPhone 5 hatte diesen Schalter durchgehend nicht, er wurde durch ein Update nachgereicht.
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1274688

Nr. 2: https://discussions.apple.com/thread/5325771?start=0&tstart=0

PS: Ich bin bei O2 (seit Ewigkeit).

feflo
2014-10-20, 22:16:04
Trotzdem ist es so passiert wie ich es geschrieben habe. Daran ändert sich leider nichts mehr. Wenn du auch bei O2 bist, dan frage ich mich, wieso ich diesen Punkt bei mir bei Mobile Daten nicht habe. Sehr merkwürdig. Ich bräuchte den 2G Schalter eh nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung meines 5S bei meiner Nutzung. Es gibt irgendwie immer Punkte, da wird man kaum bis keine Erklärung finden. Wie zum Beispiel die Bootscreen Geschichte bei Yosemite. Bei einem ist dieser schwarz, bei anderen grau.

PS:

Für die Apple TV 3rd Gen ist auch ein Update draußen. Ich installiere es gerade. Es war auch für viele Leute bitter nötig wegen Problemen des Ruhezustandes und der Radioverbindung.

MiamiNice
2014-10-21, 00:14:27
Habt ihr mit Touch ID auf dem 6er auch das Problem das es teilweise ziemlich schlecht funktioniert? Auf dem 5S lief es immer perfekt, beim 6er darf der Finger anscheinend nicht leicht feucht sein und muss immer perfekt aufliegen.

Ach, das ist doch pure Schadensfreude, wenn Apple bei all seiner Weisheit Features zurückbringt. Hier ist der Schalter:
http://abload.de/thumb/20141020_191559000_io30pss.png (http://abload.de/image.php?img=20141020_191559000_io30pss.png)
Und Camera Roll ist wieder da.

Den Menupunkt gibt es bei der Telekom auch nicht. Ich kann nur LTE ausschalten unter Mobiles Netz.

Chris Lux
2014-10-21, 08:37:13
Trotzdem ist es so passiert wie ich es geschrieben habe. Daran ändert sich leider nichts mehr. Wenn du auch bei O2 bist, dan frage ich mich, wieso ich diesen Punkt bei mir bei Mobile Daten nicht habe. Sehr merkwürdig. Ich bräuchte den 2G Schalter eh nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung meines 5S bei meiner Nutzung. Es gibt irgendwie immer Punkte, da wird man kaum bis keine Erklärung finden. Wie zum Beispiel die Bootscreen Geschichte bei Yosemite. Bei einem ist dieser schwarz, bei anderen grau.

PS:

Für die Apple TV 3rd Gen ist auch ein Update draußen. Ich installiere es gerade. Es war auch für viele Leute bitter nötig wegen Problemen des Ruhezustandes und der Radioverbindung.
Auch O2 hier und ich habe den Schalter auch nicht... auch keinen Punkt 'Sprache und Daten'.

Franconian
2014-10-21, 08:46:08
Habe 4 Finger gescannt und alle funktionieren einwandfrei und auch schräg (sogar im 90 Grad Winkel). Würde vorschlagen du löscht einfach mal und scannst sie neu, vor allem nicht nur die zentrierte Fingerkuppe, sondern auch mal versetzt so dass die Seiten der Fingerkuppe auch mit dabei sind.

Achja, den viel gewünschten Schalter habe ich (Congstar/Telekom) übrigens auch nicht, nur den LTE Schalter. Wüsste aber auch nicht was ich damit sollte.

robbitop
2014-10-21, 09:39:20
Ich habe ihn. iOS 8.1, iPhone 5 und Vodafone.

Der Schalter kann in vollen Zellen sehr sinnvoll sein. Denn kaum jemand kommt dann auf die Idee auf 2G umzuschalten.

James Ryan
2014-10-21, 10:08:33
Hier rennt iOS 8.1 auf einem iPhone 5 und einem iPad 4 sehr gut.
So hätte 8.0 aussehen müssen!

Den 2G-Schalter habe ich auch nicht (T-Mobile), aber das war seit iOS 6 schon so (seit ich das iPhone 5 habe).
Der Schalter war kurzzeitig mal da, verschwand aber sofort nach dem Provider-Update. Diese Sache liegt also zu 110% am Provider, da müssen Updates her.

MfG :cool:

beats
2014-10-21, 10:19:31
Richtig. Mein Gerät sieht seit iOS 6 und 7 und 8 zum Teil so aus. Mal hieß es LTE mal 4G. Hier ist definitiv nicht Apple dafür verantwortlich. Mit iOS8 bekomme ich beim aktiveren von LTE zum Teil Meldungen über die entsprechende Zertifizierung.

http://abload.de/img/image1tnxyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=image1tnxyf.jpg)

Eco
2014-10-21, 10:42:45
Habt ihr mit Touch ID auf dem 6er auch das Problem das es teilweise ziemlich schlecht funktioniert? Auf dem 5S lief es immer perfekt, beim 6er darf der Finger anscheinend nicht leicht feucht sein und muss immer perfekt aufliegen.

Ja, habe ich teilweise auch. Perfekt aufliegen muss der Finger nicht (geht in fast jedem Winkel und jeder Drehung), aber wenn man schwitzige Finger hat, klappts des öfteren nicht.

Würde auch vorschlagen, Finger neu anlernen. Werd ich beizeiten auch mal tun.

Franconian
2014-10-21, 11:31:42
Hm, vielleicht muss man das Gerät auch an iTunes anstecken. Manchmal läd er ja so ein Netzbetreiberupdate oder wie das genannt wird.

Annator
2014-10-21, 11:34:57
Ja, habe ich teilweise auch. Perfekt aufliegen muss der Finger nicht (geht in fast jedem Winkel und jeder Drehung), aber wenn man schwitzige Finger hat, klappts des öfteren nicht.

Würde auch vorschlagen, Finger neu anlernen. Werd ich beizeiten auch mal tun.

Ich hab meinen Daumen nochmal nass aufgenommen wegen dem Problem. :)

feflo
2014-10-21, 11:35:21
Also ich habe mein 5S mal spaßeshalber über iTunes wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert. Auch da gab es keinen Schalter. Naja das Backup war schnell wieder drauf. Merkwürdig ist jedoch das bei einigen mit O2 und Vodafone der Schalter vorhanden ist und bei einigen nicht.
Ich bin weiterhin der Überzeugung es muss am Provider liegen. Haben ja auch hier schon einige bestätigt.

mekakic
2014-10-21, 11:44:55
Ich hab meinen Daumen nochmal nass aufgenommen wegen dem Problem. :)
Das hab ich auch gemacht. Den Daumen nach dem Duschen einfach nochmal gescannt (als Finger 5) und keine Probleme mehr.

Sternenschimmer
2014-10-21, 19:07:27
Ich habe leider ein Problem mit dem Iphone 5. Das Handy wurde gebraucht erworben für meinen Bruder und ist mit seiner Apple ID verknüpft. Leider ist er nun gestorben und es fehlt mir das ID Passwort um das Handy zu aktivieren, neu einzurichten. (Habe das Handy mit itunes zurückgesetzt, auf IOS 8.1 und er verlangt ZUgangsdaten der letzten benutzten ID). Apple stellt sich auch quer und verlangt die original Rechnung des Erstkäufers (bei Ebay erworben). Diese habe ich leider nicht. Die Apple Id wird auch trotz Sterbeurkunde nicht zurückgesetzt. Laut Techniker Hotline kann ich das Handy entsorgen falls ich die original Rechnung nicht vorweisen kann (selbst wenn ich nicht der 1. Käufer bin) wtf?

Hat jemand vielleicht eine unkonventionelle Lösung so dass ich das Handy weiternutzen kann?

MiamiNice
2014-10-21, 19:26:41
Kannst Du in die Tonne werfen. Ohne Entkopplung von der alten Apple ID bekommst Du das, zum Glück, nicht mehr fit. Zum Glück deswegen weil es ein wirksamer Diebstahlschutz ist und deswegen die Diebstähle von iPhones stark zurück gegangen sind. Für Dich natürlich Pech.
Der Weg geht bei Dir nur über das PW der Apple ID oder dem Austausch der Hauptplatine.

€: Schau mal ob er Sicherheitsfragen eingerichtet hat zum zurücksetzen des PWs. Als sein Bruder solltest Du die beantworten können.

Sternenschimmer
2014-10-21, 19:30:55
Mein Bruder hat ein Email Adresse bei GMX, dorthin würde beim Zurücksetzten auch das neue Passwort geschickt. Aber da komme ich ohne sein Email kennwort auch nciht rein, und GMX stellt sich trotz Sterbeurkunde auch quer und will mir den Zugang nicht erlauben.......komische Welt.

MiamiNice
2014-10-21, 19:34:12
Und auf dem PC oder anderen Geräten läuft kein Mail Programm wo die PWs für die Mail Konten hinterlegt sind?

Sternenschimmer
2014-10-21, 19:47:33
Und auf dem PC oder anderen Geräten läuft kein Mail Programm wo die PWs für die Mail Konten hinterlegt sind?

Das wäre eine Idee. Vielleicht sind ein paar Zugangsdaten im Browser oder Mail Programm auf seinem Rechner gespeichert.

mboeller
2014-10-22, 07:04:46
Sturm im Wasserglas:

http://www.mobilegeeks.de/verbogenes-iphone-6-apple-ist-das-euer-anspruch/?PageSpeed=noscript

:)

Annator
2014-10-23, 10:48:11
Wenn ihr ein Video schaut und euer iPhone ist auf Lautlos und ihr schaltet es währenddessen auf Laut kommt dann auch kurz der Ton vom Video und geht dann weg? Muss dann immer erst einmal pause und wieder start drücken. o0

Snoopy69
2014-10-23, 12:09:19
Was könnt ihr nach gut 4 Wochen über das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sagen?

Hat jemand sein 6er versehentlich verbogen?
Kratzer im Glas oder sonstige Mängel?

MiamiNice
2014-10-23, 12:16:02
Was könnt ihr nach gut 4 Wochen über das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sagen?

Hat jemand sein 6er versehentlich verbogen?
Kratzer im Glas oder sonstige Mängel?

Weder noch. Plan wie am ersten Tag und ohne Hülle oder Folien keine Kratzer auf dem Display oder Gehäuse.
Ich geb meins nicht mehr her, bestes Smartphone welches ich je hatte. Das Teil ist einfach unglaublich fix.

robbitop
2014-10-23, 12:17:51
Und die 5,5"? Kann man damit leben?

MiamiNice
2014-10-23, 12:22:49
Ich denke das geht stark in den Bereich persönliche Vorliebe. Ich finde den Formfaktor perfekt und auch das das Gehäuse weit größer als das Display ist, stört mich nicht wirklich. Allerdings habe ich da auch schon ganz andere Stimmen gehört gerade aus der weiblichen Richtung. Ich denke man kann sagen dem großteil der Menschen ist das Gerät zu groß, ich würde raten es vor dem Kauf mal in die Hand zu nehmen und in die Hosentasche zu stecken.

Argo Zero
2014-10-23, 12:23:46
Ich schmeiß mein iPhone bald aus dem Fenster ;)
Über Nacht von 29% auf 3% entladen. Akku wieder "tot". Darf ich wohl wieder mit den Drähten ran gehen.
Mit dem ersten Akku gab es auch schon diverse Probleme (Gerät ging bei 25% einfach aus).
Irgendwie beneide ich da schon etwas die Konkurrenz, wo man nicht panisch eine Steckdose suchen muss ab 23 Uhr abends...

Snoopy69
2014-10-23, 12:26:17
@ Miami

Du hast das Plus oder?
Und was sagen die Frauen?


@ alle

Wie kommt ihr mit dem Plus klar?
Hat jemand zum kleinen 6er gewechselt oder umgekehrt?

robbitop
2014-10-23, 12:30:04
Ich schmeiß mein iPhone bald aus dem Fenster ;)
Über Nacht von 29% auf 3% entladen. Akku wieder "tot". Darf ich wohl wieder mit den Drähten ran gehen.
Mit dem ersten Akku gab es auch schon diverse Probleme (Gerät ging bei 25% einfach aus).
Irgendwie beneide ich da schon etwas die Konkurrenz, wo man nicht panisch eine Steckdose suchen muss ab 23 Uhr abends...
Nicht von einem Gerät auf alle schließen. Dein Akku ist offenbar kaputt bzw ist ein Montagsmodell.

Schon der Fakt, dass dir der Akku schonmal verreckt ist und du ihn neu beleben musstest zeigt das. Das ist mir mit noch keinem iOS Gerät passiert. Selbst mit einem 6 Jahre alten iPod oder einem 4 Jahre altem iPhone 4 (Bruder) nicht.

Die schalten ab, bevor er sich tiefentladen kann. Klingt eher so als wäre die Zelle hinüber. Dafür spricht auch der Sprung von 29 % auf 3 % über Nacht. Ist mir auch noch bei keinem iOS Gerät vorgekommen.

Defekte gibt es bei jedem Gerät.

Neuer Akku rein und gut ist. Beim iPhone 4, 4S, 5 und 5S ist der noch halbwegs einfach tauschbar.

Eco
2014-10-23, 12:30:18
Was könnt ihr nach gut 4 Wochen über das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sagen?

Hat jemand sein 6er versehentlich verbogen?
Kratzer im Glas oder sonstige Mängel?
iPhone 6:
Pro:
- Nicht verbogen
- keine Kratzer
- keine HW-Mängel
- klasse Verarbeitung, geiles Display, Handschmeichler
- Akkulaufzeit merkbar höher als mein Ex-iP 5.
- 1a Kamera, gerade bei schlechtem Licht.

Kontra:
- etwas zu leichtgängiger Mute-Schalter, stellt sich in der Hosentasche gelegentlich selbst um.
- Standby-Schalter gewöhnungsbedürftig, ich betätige oft versehentlich die Lautstärketasten.
- Nicht angepasste Apps haben eine leichte Unschärfe. Fällt mir leider häufig z.B. bei Whatsapp auf.
- Einhandbedienung umständlich


Neuer Akku rein und gut ist. Beim iPhone 4, 4S, 5 und 5S ist der noch halbwegs einfach tauschbar.
Beim 6 und 6 Plus ist der noch einfacher tauschbar.

MiamiNice
2014-10-23, 12:35:06
Ich schmeiß mein iPhone bald aus dem Fenster ;)
Über Nacht von 29% auf 3% entladen. Akku wieder "tot". Darf ich wohl wieder mit den Drähten ran gehen.
Mit dem ersten Akku gab es auch schon diverse Probleme (Gerät ging bei 25% einfach aus).
Irgendwie beneide ich da schon etwas die Konkurrenz, wo man nicht panisch eine Steckdose suchen muss ab 23 Uhr abends...

Ich bin mit den Apple Akkus immer sehr zufrieden gewesen. In meiner Nutzzeit 1-2 Jahre haben die Geräte kaum an Kapazität abgebaut. Der im 6+ hält bei mir aktuell 3 Tage durch, danach muss er für gute 3 Stunden an die Dose für eine Vollladung.

@ Miami

Du hast das Plus oder?
Und was sagen die Frauen?

Jo, ich habe das +.
Naja, ich bin jetzt nicht einer der das Handy überall prollig auf den Tisch legt aber meiner Frau ist es definitiv viel zu groß. Ist ja auch klar, die kleinen Frauenhände sind mit der Bedienung des Displays stark überfordert ... ;D

Hab das 6+ jetzt seit Releasetag und fahre jeden Tag aus sportlichen Aspekten mit dem Fahrrad zu Arbeit. Das iPhone befindet sich dabei in der vorderen linken Hosentasche und sieht heute so aus:

http://abload.de/img/14ifbi.jpg

Ich sehe da gerade was: Das komische Ding auf dem Lautstärkeregler ist ein Rest vom Frühstück ... und das was wie ein Kratzer ausschaut, scheint auf der Linse der Kamera gewesen zu sein oder so. Mein 6er ist kratzerfrei.

Argo Zero
2014-10-23, 12:50:36
Neuer Akku rein und gut ist. Beim iPhone 4, 4S, 5 und 5S ist der noch halbwegs einfach tauschbar.

Hab' ich schon gewechselt (kein billig eBay Akku). Jetzt geht das Gerät nicht aus aber wenn ich das iPhone ausschalte bei 3%, geht es einfach nicht mehr an.
HW Defekt schließe ich nicht aus nur kostet ein Austauschgerät so viel wie ein neues iPhone 6 bei der nächsten VVL.

Rockhount
2014-10-23, 12:52:21
Sturm im Wasserglas:

http://www.mobilegeeks.de/verbogenes-iphone-6-apple-ist-das-euer-anspruch/?PageSpeed=noscript

:)

http://1-ps.googleusercontent.com/h/www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2014/10/1342x281xiPhone-6-Plus-verbogen.jpg.pagespeed.ic.fsi-jI8vtI.webp

Nehmen wir das Bild.
Auf dem Display erkennt man, dass der Homebutton links ist, also drückt der User gerade die Seite runter, die auf der Kameralinse liegt.
Dass die Seite Vorne Links hochgehen muss, ist vollkommen normal. Ich sehe in dem Bild kein verbogenes Handy?! Vergesse/Übersehe ich hier was?

MiamiNice
2014-10-23, 12:55:57
http://1-ps.googleusercontent.com/h/www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2014/10/1342x281xiPhone-6-Plus-verbogen.jpg.pagespeed.ic.fsi-jI8vtI.webp

Nehmen wir das Bild.
Auf dem Display erkennt man, dass der Homebutton links ist, also drückt der User gerade die Seite runter, die auf der Kameralinse liegt.
Dass die Seite Vorne Links hochgehen muss, ist vollkommen normal. Ich sehe in dem Bild kein verbogenes Handy?! Vergesse/Übersehe ich hier was?


Die Kamera ist auf dem Bild vorne rechts. Das 6er ist definitiv verborgen.

Rockhount
2014-10-23, 12:58:15
Die Kamera ist auf dem Bild vorne rechts. Das 6er ist definitiv verborgen.

Scheisse, stimmt...thnx

€: Ich bleib dabei: Das #bendgate existiert für mich nur vorsätzlich.
Wenn man sich auf der OneOfTheNine (http://www.oneofthenine.com/) anschaut, dann muss man teilweise echt mal hinterfragen, was dazu geführt hat, dass die iPhone so aussehen.
Niemand dort trägt die Geräte in der Tasche, keiner weiss, wie das passieren konnte :rolleyes: Ja ne, is klar.
Hier hat glaub ich niemand ein verbogenes iPhone, im Telefontreff hat sich glaub ich auch noch keiner gefunden, im Verwandten- u. Bekanntenkreis und auf FB bei mir auch keiner...
Wenn das ein generelles Problem wäre, dann dürfte zumindest Miami hier ja ein Kandidat sein, er betreibt ja sogar Sport mit dem iP6 :eek:

Was man aber festhalten kann: Speziell die Applestores sollten sich der Außenwirkung ihrer Äußerungen/ihres Verhaltens etwas mehr bewusst werden. Kulanz ist ein Instrument um (potentielle) Problemkunden ruhig zu stellen.
Zu eben jenen werden langjährige Kunden, denen man nun Vorsatz unterstellt, die für den Austausch teuer zahlen sollen etc. Da werden ruck zuck Shitstorms freigesetzt, die man nicht mehr kontrollieren kann.
Dennoch: Wenn Apple hier großzügig austauschen würde, wäre die Konsequenz auch klar: Jeder würde es ausprobieren und sich anschließend das kaputte Gerät austauschen lassen. Das geht dann eben auch nicht...

mekakic
2014-10-23, 13:25:58
Bekommt man YouTube Channel eigentlich irgendwie in die Podcasts App?

Oder anders: kennt jemand eine alternative YouTube App, die die beiden Funktionen unterstützt:

Videos offline aus einem Channel cachen
Sich die letzte Position am Anschauen zu merken.

Ich schaue im ÖPNV häufig längere Videos und das Problem ist, dass (1) zwar viele Apps unterstützen aber sich nicht merken wie weit man schon geschaut hat. Die Podcasts App macht das aber.

MiamiNice
2014-10-23, 13:37:23
Wenn das ein generelles Problem wäre, dann dürfte zumindest Miami hier ja ein Kandidat sein, er betreibt ja sogar Sport mit dem iP6 :eek:



Die 15km Rad an Tag kann man nicht unbedingt als Sport bezeichnen. Das mache ich damit sich mein Körper überhaupt irgendwie bewegt, sonst hänge ich nämlich den ganzen Tag am PC (home + work) und bekomme einen Männerbauch ...

Rockhount
2014-10-23, 13:41:29
Die 15km Rad an Tag kann man nicht unbedingt als Sport bezeichnen. Das mache ich damit sich mein Körper überhaupt irgendwie bewegt, sonst hänge ich nämlich den ganzen Tag am PC (home + work) und bekomme einen Männerbauch ...

Geht aber denk ich dennoch über den durchschnittlichen Bewegungsumfang des klassischen iPhoneusers hinaus. Insofern ist das dann schon eine "erhöhte" Belastung und sollte es da wirklich ein nachhaltiges Problem mit dem Gehäuse geben, hättest Du sicherlich was davon gesehen.

feflo
2014-10-23, 13:53:23
Scheisse, stimmt...thnx


Dennoch: Wenn Apple hier großzügig austauschen würde, wäre die Konsequenz auch klar: Jeder würde es ausprobieren und sich anschließend das kaputte Gerät austauschen lassen. Das geht dann eben auch nicht...


Und dass ist doch das Problem wieso am Ende jeder Kunde bestraft wird, auch wenn diese ehrlich sind oder waren. Durch einige dumme Heinis leiden alle, gibt es nicht mehr bei kleinen Dingen auch mal Kulanz und so weiter und sofort. Das kann man sich selbst zusammenstricken. Apple ist insgesamt schon ein sehr kulantes Unternehmen, auch wenn einige, durch ihre eigene Erfahrung, die nur eine von was weis ich für vielen ist, auf die Gesamtheit schließen. Ich sehe das jeden Tag und was des öfteren mit schon zum Beispiel 3 Jahre alten Macs durchgezogen wird. (Für mehr Erklärung kannst du mir ja gern eine PN schreiben)

Auch wenn viele immer sagen das sich Ehrlichkeit nicht lohnt, sie lohnt sich doch nur nicht oder nicht mehr, weil durch Unehrlichkeit und Bescheissertum und die Gier von einigen Leuten, Hersteller allgemein (nicht nur Apple) dann einfach jedem erst einmal misstrauen. Sehr traurig aber wahr.

Mischler
2014-10-23, 13:55:31
In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, gab es auch einen Fall von einem verbogenen iPhone 6 (ohne Plus). Derjenige konnte sich nicht erklären wie es überhaupt passiert ist aber im Apple Store hat er sofort ein neues Gerät bekommen.

feflo
2014-10-23, 13:58:01
Es ist halt ziemlich schwer zu differenzieren. Es können sich merkwürdigerweise kaum Leute erklären wie dies und das denn überhaupt passieren konnte. Auch was reine Software anbelangt. "Aber ich habe doch nieeeeeee und nimmer etwas verändert oder beeinfluss"

--> oh sie haben CleanMyMac oder irgendein unnötiges Antivirenprogramm benutzt. Und schon ausgehebelt.


Und zu denen die sich es dann ehrlich nicht erklären können, passt dann leider meine obere Ausführung. Aber schön das der ARS kulant war und es sofort tauschte.

mekakic
2014-10-23, 14:13:44
Geht aber denk ich dennoch über den durchschnittlichen Bewegungsumfang des klassischen iPhoneusers hinaus. Insofern ist das dann schon eine "erhöhte" Belastung und sollte es da wirklich ein nachhaltiges Problem mit dem Gehäuse geben, hättest Du sicherlich was davon gesehen.Ich laufe 3x die Woche morgens vor der Arbeit je 8-10km und tracke dabei mit dem iPhone meinen Fortschritt. Habs auch ohne Hülle und alles in der Laufhose und das Gerät seit dem ersten Tag; und genauso sieht es auch noch aus.

Rockhount
2014-10-23, 14:22:04
Ich laufe 3x die Woche morgens vor der Arbeit je 8-10km und tracke dabei mit dem iPhone meinen Fortschritt. Habs auch ohne Hülle und alles in der Laufhose und das Gerät seit dem ersten Tag; und genauso sieht es auch noch aus.

Gibts hier Betroffene?
Ich freu mich, dass es bislang nicht so ist :redface:

Chris Lux
2014-10-23, 14:35:53
Habe mein 6+ seit 3 Wochen. Nach einer Woche habe ich es im Store getauscht bekommen, weil der Vibrationsalarm einfach extrem laut war (als ob er innen ans Display oder Gehäuse schlägt). Habe es immer nur in der Jackentasche und wenn ich die nicht an habe eben in einer Tasche (Messanger Bag). Ich hasse Cases oder Bumper, weil sie die Haptik total kaputt machen. Deshalb habe ich es wenn ich es nicht in der Hand habe in einem normalen Sleeve [1]. In die Hosentasche stecke ich es _nie_. Einfach aus Angst ;). Aber in der vorderen Hosentasche wird es mit dem 6+ sonst auch schnell eng (normale Jeans). Was habt ihr denn für Hosen an, wo man auch Radfahren kann ohne Probleme mit dem 6+? Da wäre bei mir das Ding sicher schon krumm...

[1] http://www.amazon.de/gp/product/B00NLGA6FE

Rockhount
2014-10-23, 14:55:29
Einfach aus Angst ;)

Geht mir exakt genauso, wenngleich ich weite Hosen habe (als Vollschlanker :D ) und somit das 6+ genug Platz hat. Unwohl ist mir trotzdem immer dabei

MiamiNice
2014-10-23, 14:55:58
Auf Arbeit eigentlich nur so etwas:

http://abload.de/thumb/242616xwk6c.jpg (http://abload.de/image.php?img=242616xwk6c.jpg)

Snoopy69
2014-10-24, 08:57:35
Falls es jmd interessiert...
Heute oder morgen soll eine userfreundliche Final von Pangu rauskommen.

Ungeduldige müssen sich momentan mit einer *.deb-Installation (Cydia) per SSH begnügen.

James Ryan
2014-10-25, 06:52:27
Bezüglich LTE / 3G / 2G Umschalter:
Pech für T-Mobile Kunden (http://www.iphone-ticker.de/telekom-auch-zukuenftig-kein-2g3glte-wahlschalter-73083/)
Bestätigt übrigens auch, dass der Schalter vom Provider abhängt.

MfG :cool:

feflo
2014-10-25, 10:52:16
Im Endeffekt ist es sehr schade für den Endkunden, denn wenn LTE mal nicht vorhanden ist, oder 3G eher mäßig empfangbar ist, dann schwankt es immer wieder zwischen 3G und Edge oder GPRS. Das geht eben stark auf den Akku.

Aber es wird sicher wieder irgendwas mit dem lieben Geld zutun haben. Weniger Leute in LTE eingebucht usw.. Wer weis das schon genau. Es wäre jedoch ein feiner Zug der Anbieter für deren Kunden. Ich habe mich zwar schon daran gewöhnt immer 3G anzuhaben, aber es wäre doch schön das mal im Gesamten ausschalten zu können, wenn man wirklich mal nur telefonisch erreichbar sein will. Zudem würde meine Akkulaufzeit vielleicht damit um noch einen Tag steigen.

Swp2000
2014-10-25, 10:59:57
Wieso wird bei Apple Produkten immer wieder als Anhang erwähnt, Late2013 oder Mid2012?
Haben andere Shops nicht die aktuellen Modelle wie beisplw. im Apple Store?

feflo
2014-10-25, 11:08:19
Dass ist halt das Modell. Damit kann man eben schnell herausfinden von wann es ist und was dort für Hardware verbaut sein kann. Zum Beispiel beim MacBook Air kann man dadurch schön herausfinden ob das jetzt ein Modell mit Haswell und der super Akkulaufzeit ist oder nicht.
Mit Shops oder dem Apple Store hat das jedenfalls nichts zutun. ;)


PS:

Noch mal zur Netzschalterwahl.
Es wird von vielen Leuten berichtet, dass das iPhone 5, was ja nur LTE bei der Telekom kann, diesen Wahlschalter mit O2 und Vodafone hat. Sie können ja mit diesen Anbietern kann LTE nutzen.
Ab einem iPhone 5S geht das nicht mehr, weil dort ja auch LTE mit diesen Anbietern genutzt werden kann. Das Problem ist, ich habe zum Beispiel ein 5S mit einem O2 Vertrag, jedoch habe ich LTE nicht enthalten, weil es hier sowieso sinnlos wäre. Trotzdem habe ich den Schalter LTE. Der hat nun absolut keinen Nutzen. Also wird es eben wohl nur ein signiertes Paket von den Anbietern fürs 5S geben und nicht dadurch unterschieden welchen Vertrag der Kunde hat. Es würde auf jeden Fall mehr Sinn ergeben wenn dies so wäre, denn ohne LTE ist eben eine Aktivierungsmöglichkeit von LTE unsinnig.

Tja ist halt wohl so. Schade. Mit solch einer Wahlmöglichkeit, würde auf Zug oder Autofahrten der Akku sicherlich viel mehr geschont.

drdope
2014-10-25, 11:12:02
Bezüglich LTE / 3G / 2G Umschalter:
Pech für T-Mobile Kunden (http://www.iphone-ticker.de/telekom-auch-zukuenftig-kein-2g3glte-wahlschalter-73083/)
Bestätigt übrigens auch, dass der Schalter vom Provider abhängt.

Das betrifft augenscheinlich auch weitere Funktionen, bei einem Kollegen (nutzt Simyo/ePlus) ist seit dem Umstieg von iOS 7.x auf 8.1 der Hotspot aus den Einstellungen verschwunden und somit auch kein Instant Hotspot nutzbar.
Bei mir ist der weiterhin vorhanden (Fyve/Vodafone).

feflo
2014-10-25, 12:00:15
Jupp, das ist auch immer Provider-Angelegenheit. Steht zum Beispiel auch in den Supportdokumenten von Apple wenn es eben um den Mobilen Hotspots geht.

VSOB
2014-10-25, 13:07:20
Und warum geht es dann bei Android-Phones?

Ich glaube eher, dass eine Kombination aus Einflüssen ist. Die Provider geben Einstellungen vor, aber diese müssen nicht zwangsweise von der Software aufgegriffen werden. Apple macht dies allerdings und das leider zum Nachteil der User. Insbesondere beim Hotspot ist dies ärgerlich, da Apple mir hier zu sehr auf die Wünsche der Provider eingeht. Bei Android geht dieser immer.

Chris Lux
2014-10-25, 14:20:07
Windows Phone ist es auch egal was der Provider will, Internet Sharing fahr da immer...

James Ryan
2014-10-25, 18:44:15
Und warum geht es dann bei Android-Phones?

Ich glaube eher, dass eine Kombination aus Einflüssen ist. Die Provider geben Einstellungen vor, aber diese müssen nicht zwangsweise von der Software aufgegriffen werden. Apple macht dies allerdings und das leider zum Nachteil der User. Insbesondere beim Hotspot ist dies ärgerlich, da Apple mir hier zu sehr auf die Wünsche der Provider eingeht. Bei Android geht dieser immer.

T-Mobile hat die Hotspot-Flat aus den "normalen" Verträgen gestrichen.
Von daher macht es eventuell schon Sinn, diesen Punkt raus zu nehmen, um unangenehme Kosten-Überraschungen beim Kunden zu vermeiden.

@feflo
LTE funktionier auch ohne LTE-Vertrag!
Aktivierst du LTE, bucht sich dein iPhone im LTE-Netz ein, wird aber auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt.

MfG

VSOB
2014-10-25, 18:48:14
Das bekommen die per WLAN gar nicht mit.
Zudem gibt es weiterhin keinen Grund von Apple den 3G Schalter zu deaktivieren nur weil es der Provider so gerne hätte. ;)

mekakic
2014-11-06, 09:31:41
Ich habe ein Problem festgestellt, dass ich in meiner iTunes Match Bibliothek vielleicht ~10 Titel habe, die lt. Music App auf dem Gerät vorhanden sind. Ich kann sie aber nicht löschen, weil sie lt. Storage App nicht auf dem Gerät vorhanden sind. Aus der Cloud kann ich sie neu herunterladen und dann kann ich sie auch löschen. Und es kommen stets neue hinzu die diesen Zombiestatus haben ...auch wenn ich sie nicht abgespielt habe. Sehr nervig irgendwie. Hat noch jemand etwas ähnliches beobachtet?

Swp2000
2014-11-06, 18:12:55
Kann mir jemand sagen wie ich den suchverlauf aus dem App bzw. iTunes Store löschen kann?

Annator
2014-11-07, 08:50:17
Ich habe ein Problem festgestellt, dass ich in meiner iTunes Match Bibliothek vielleicht ~10 Titel habe, die lt. Music App auf dem Gerät vorhanden sind. Ich kann sie aber nicht löschen, weil sie lt. Storage App nicht auf dem Gerät vorhanden sind. Aus der Cloud kann ich sie neu herunterladen und dann kann ich sie auch löschen. Und es kommen stets neue hinzu die diesen Zombiestatus haben ...auch wenn ich sie nicht abgespielt habe. Sehr nervig irgendwie. Hat noch jemand etwas ähnliches beobachtet?

Ich kenn das nur von den E-Mails die trotz löschen und Papierkorb leeren im Speicher bleiben. Das waren vor dem letzten Rücksetzen schon 3GB obwohl nichts mehr in der App war.

hln|Cat
2014-11-07, 18:13:53
Konnte schon jmd. die neueste Beta auf einem iPhone 4S testen und die versprochenen Geschwindigkeitszuwächse ausmachen?

MiamiNice
2014-11-11, 17:44:15
http://www.computerbase.de/2014-11/ios-sicherheitsluecke-ermoeglicht-das-ersetzen-von-apps/

wtf -.-

Black-Scorpion
2014-11-11, 21:40:34
Lassen wir denen noch zwei Jahre Zeit. Die wissen es doch erst seit einem viertel Jahr. :rolleyes:

bleipumpe
2014-11-12, 15:35:14
Naja, wer immer einfach alles abnickt..... Unschön aber leider - wie so oft - selbstgemachtes Leid.

http://www.iphone-ticker.de/masque-attack-73828/

JaDz
2014-11-12, 16:31:14
Aktuelle iOS-Verteilung: https://developer.apple.com/support/appstore/

Wer findet den Fehler? ;D

Annator
2014-11-12, 17:31:21
Ist halt gerundet. Sieht so aber natürlich nicht gut aus. :)

Snoopy69
2014-11-16, 11:03:59
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Performance von iOS 8.1 auf dem 6er sehr enttäuscht bin. Das iPhone 5 mit iOS 7.1.2 läuft wesentlich flüssiger.

Es geht zB um die ntv-App und um die Musik-App, die beim Scrollen unangenehm ruckeln. Ich bin auch nicht der einzige mit der Sache.

Swp2000
2014-11-16, 19:03:03
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Performance von iOS 8.1 auf dem 6er sehr enttäuscht bin. Das iPhone 5 mit iOS 7.1.2 läuft wesentlich flüssiger.

Es geht zB um die ntv-App und um die Musik-App, die beim Scrollen unangenehm ruckeln. Ich bin auch nicht der einzige mit der Sache.
Kannst du mir sagen wie ich die Podcasts App wieder kleiner bekomme? Am Anfang war sie wenige KB groß nun nach etwas darin stöbern und festzustellen das ich die App garnicht brauche (habe nichts abboniert oder sonstiges) hat sie kanpp 50MB. Wie kann ich hier den Verlauf löschen?

Snoopy69
2014-11-16, 22:43:58
Entweder in der Podcasts-App unter "Podcasts" links oben mit "Bearbeiten" oder unter "Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Speicher verwalten - Podcasts" und rechts oben mit "Bearbeiten"

Und evtl. die Podcasts-App komplett beenden.
Das half bei mir... :wink:

Aber wegen 50MB Sorgen machen? :freak:

deekey777
2014-11-17, 19:12:55
iOS 8.1.1 ist mit Verbesserungen für A5-Geräte verfügbar.

AU-MKK
2014-11-17, 20:45:09
mein iphone ist langsamer geworden
nicht zu empfehlen (anscheinend will apple user dazu zwingen das 6er zu holen )
war auch der fall bei den anderen erneuerungen

Swp2000
2014-11-17, 21:35:47
Entweder in der Podcasts-App unter "Podcasts" links oben mit "Bearbeiten" oder unter "Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Speicher verwalten - Podcasts" und rechts oben mit "Bearbeiten"

Und evtl. die Podcasts-App komplett beenden.
Das half bei mir... :wink:

Aber wegen 50MB Sorgen machen? :freak:
Wie mache ich das komplett beenden?

Edit: Snoopy, die "Bearbeiten" Schaltfläche in Podcast ist bei mir ausgegraut. Unter der 2. Option von dir habe ich ebenfalls kein "Bearbeiten" Button

mekakic
2014-11-18, 10:05:56
iOS 8.1.1 ist mit Verbesserungen für A5-Geräte verfügbar.
Und? Bringt es etwas?

James Ryan
2014-11-18, 10:28:43
mein iphone ist langsamer geworden
nicht zu empfehlen (anscheinend will apple user dazu zwingen das 6er zu holen )
war auch der fall bei den anderen erneuerungen

Einmal neustarten nach dem Update und warten bis der Index neu aufgebaut wurde.
Nach ca. 2 Stunden ist das iPhone schneller als vorher, bei meinem 5er definitiv spürbar.

MfG :cool:

Heelix01
2014-11-21, 08:09:24
So, ich habe dann mal den Umstieg von iPhone 5 zum iPhone 6 vollzogen.

*Die Bedienung mit einer Hand ist schlechter geworden! Auch wenn es durch doppelt Touch auf den Home Button und Gesten, von Apple soweit ganz gut kompensiert wird.
*TouchID, mit abstand bestes Feature welches ich seit Smartphones erleben durfte.
*Von der Leistung des SoC merke ich nichts, OS ist fluffig, Apps laden schnell und Browsen geht nicht spürbar schneller (ohne direkt Vergleich um iPhone 5).

Wirkliche Vorteile sehe ich im größeren Display nicht, Browsen geht nicht wirklich besser, Apps profitieren nicht merklich ... naja man nimmt es halt so hin.

Apple sollte ab dem nächsten iPhone einfach: 4" ; 4.7" und 5.6" anbieten mit identischer Hardware (Ausnahme Display, Takt SoC und Akku).

Hamster
2014-11-21, 08:38:51
Apple sollte ab dem nächsten iPhone einfach: 4" ; 4.7" und 5.6" anbieten mit identischer Hardware (Ausnahme Display, Takt SoC und Akku).

Dafür! Denn ich bin mir ziemlich sicher ich würde zum 4" greifen.

Eco
2014-11-21, 08:41:47
Dafür! Denn ich bin mir ziemlich sicher ich würde zum 4" greifen.
Dito. Wobei ich befürchte, dass das nicht geschehen wird. 6er und 6+ verkaufen sich überaus gut. Der Aufwand würde sich wohl nicht lohnen, 3 verschiedene Geräte zu bauen.

Annator
2014-11-21, 09:12:38
Ein 6C in 4,7" könnte ich mir vorstellen. 4" wird sicherlich nie wieder kommen.

Hamster
2014-11-21, 09:19:28
Ein 6C in 4,7" könnte ich mir vorstellen. 4" wird sicherlich nie wieder kommen.

Das glaube ich nicht. Die aktuelle Produktpalette von Apple deckt auch den 4" Formfaktor ab.
Mit dem nächsten iPhone Update wird Apple auch diese Geräte aktualisieren, denn der Markt für 4" Geräte dürfte zu groß sein um ihn einfach aufzugeben.

Die einzige Gefahr die ich sehe, dass dieses Gerät dann in der Technik kastriert wird und als "Einsteigermodell" sein dasein fristen wird.
(Oder man bietet das 5S noch ein weiteres Jahr an....ein nicht gerade unwahrscheinliches Szenario)

Aber in rund einem 3/4 Jahr wissen wir mehr :)

robbitop
2014-11-21, 09:30:30
Man muss das kleinere Gerät "kastrieren". Denn je kleiner das Gerät, desto kleiner der Akku. Also kann man nicht so einen leistungsfähigen SoC inkludieren wie in einem großen Gerät. Oder aber man hat im großen Gerät einen nicht besonders leistungsfähigen SoC.

Surfen macht IMO erst ab einer gewissen Größe spaß. Ob nun 4,7" ist zwar besser - aber immernoch sehr eng. Auf meinem iPad Mini 2 mit 8" im Platzgünstigen 4:3 Format macht das schon viel Freude. Vermutlich ist es auf Phablets auch sehr erträglich. (muss man aber mögen - ich vertrete eher den Standpunkt "The right tool for the right job" -> kleines Telefon + kleines Tablet)

Hamster
2014-11-21, 09:40:53
Man muss das kleinere Gerät "kastrieren". Denn je kleiner das Gerät, desto kleiner der Akku. Also kann man nicht so einen leistungsfähigen SoC inkludieren wie in einem großen Gerät. Oder aber man hat im großen Gerät einen nicht besonders leistungsfähigen SoC.



Das hat Apple die letzten 7 Jahre nicht davon abgehalten absolut konkurrenzfähige SoCs in 4" oder gar 3.5" Geräte zu packen ;)

Mir ist schon klar was du sagen willst. Ich rede auch nicht von dem letzten quentchen Takt, das wäre mir wumpe. Aber sowas wie eine optische Bildstabilisierung wäre bestimmt auch im iP6 möglich gewesen - Apple hat hier aber bewusst das kleinere Gerät, was die Features angeht, beschnitten.

Das steht bei einem potentiellen neuen 4" iPhone auch zu befürchten, auch wenn jetzt nicht absehbar ist, welches Feature das sein könnte :)

Größenbedingte Sachen wie Akku, Display, etc. sind klar, davon rede ich nicht. Ist selbstverständlich, dass man hier Abstriche machen muss.

(Wobei mir nach wie vor unverständlich ist, wieso man das iP6 gegenüber dem 5S dünner machen musste... herausstehende Kamera und potentiell kleinerer Akku... :rolleyes:

Gaestle
2014-11-21, 09:48:03
Ich hoffe vor allem, dass an dem Kamera-Gerücht für das 6S war Reales dran ist und man das dann auch in deutlich besseren Bildern als Ergebnis sieht.

http://winfuture.de/news,84621.html

Annator
2014-11-21, 11:25:51
Das glaube ich nicht. Die aktuelle Produktpalette von Apple deckt auch den 4" Formfaktor ab.
Mit dem nächsten iPhone Update wird Apple auch diese Geräte aktualisieren, denn der Markt für 4" Geräte dürfte zu groß sein um ihn einfach aufzugeben.

Die einzige Gefahr die ich sehe, dass dieses Gerät dann in der Technik kastriert wird und als "Einsteigermodell" sein dasein fristen wird.
(Oder man bietet das 5S noch ein weiteres Jahr an....ein nicht gerade unwahrscheinliches Szenario)

Aber in rund einem 3/4 Jahr wissen wir mehr :)

Oh ich sehe gerade ich habe die Größen verwechselt. Ich dachte 4 Zoll ist die Größe vom 4er iPhone. :(

mekakic
2014-11-21, 11:28:17
Die Kamera ist für mich praktisch das wichtigste Feature. Größere Verbesserungen dort wären schon ziemlich geil. Trotz sehr guten Kamera-Equipments mache ich viele und viele gute Fotos mit dem iPhone.

James Ryan
2014-11-21, 19:59:04
Langsam muss ich sagen geht mir iOS 8 und mein iPhone 5 auf den Geist:
Anfangs war die Perfomance unter 8.1.1 besser als unter 8.1, seit gestern ist das nicht mehr der Fall, es zuckelt doch schon ordentlich unter Alltagssituationen. :(

Siri ist seit iOS 8 auch ein Total-Ausfall bei mir, komplett unbenutzbar.
Unter iOS 6 und 7 konnte ich problemlos per Siri Termine erstellen, auf Nachrichten antworten die ich gerade erhalten habe (super praktisch im Auto!) und vieles mehr.
Seit iOS 8 spreche ich anscheinend chinesisch, Siri versteht keine einzige Ansage mehr von mir.
Termine oder Erinnerungen erstellen, Nachrichten oder Mails schreiben, alles absolut unmöglich via Siri.
Einzig die Song-Erkennung funktioniert...

MfG :cool:

Sven77
2014-11-21, 20:44:45
Langsam muss ich sagen geht mir iOS 8 und mein iPhone 5 auf den Geist:
Anfangs war die Perfomance unter 8.1.1 besser als unter 8.1, seit gestern ist das nicht mehr der Fall, es zuckelt doch schon ordentlich unter Alltagssituationen. :(

Kann ich bestätigen, meine Frau meinte das ihr iPhone inzwischen lahmer wäre als das Note 2 das sie als Übergangshandy während des Akkutausches hatte.. und das zuckelt mit 4.4 auch schon nicht wenig.. dabei hat das 5er ja relativ potente Hardware, das ist schon ein Megafail. Zumal der Akku auch nicht wirklich lang hält, obwohl erst ausgetauscht

Swp2000
2014-11-23, 08:48:46
Ich habe je nachdem auch ab und an hànger wenn ich vom 2xpush des Home Buttons (Alle Apps geschlossen) Wieder zurück zum Homescreen möchte.Dann kann es vorkommen das es 1-2Sek. Dauert bis die Symbole angezeigt werden. Ich habe 8.1

Swp2000
2014-11-23, 20:12:12
iTunes Synchronisation nicht ganz plausibel bitte um Hilfe
Hallo,

ich habe heute iTunes installiert und zum erstenmal das iPhone drangehängt. Gleich konnte ich lesen das er ein Backup macht und Musik synchronisiert. Doch wie kann ich das stoppen, wo kann ich auswählen was ich synchronisieren möchte?
Wohin speichert er das Backup?

Wie ist iTunes am Besten einzustellen, und wie kann ich die Cloud deaktivieren? Alle Lieder die ich je gekauft habe sollen scheinbar in der Cloud liegen. Wie bekomme ich die auf den Rechner?

BrannigansLaw
2014-11-26, 19:17:21
Multitasking-Gesten-Bug bei meinem ipad mini2 noch immer da mit 8.1.1. :mad:

feflo
2014-11-26, 19:45:27
Wie sieht dieser Bug eigentlich aus? Konnte bisher auf meinem nichts feststellen im MT Fenster oder bei den Fingergesten.

Mr Power
2014-11-26, 20:13:10
Bis auf die 1-2 Sekunden Gedenkpause beim Multitasking kommt mir mein 5er unter iOS 8 (egal welche Version) ehrlich gesagt nicht langsamer vor als unter iOS 7. Keine Ahnung, was ihr da alle merken wollt.

Ich habe mich inzwischen sogar entschieden, dass 6er auszulassen und frühestens beim 6s zu wechseln. Hab mir das 6er jetzt ein paar mal angeschaut und es sagt mir kaum zu. Das Display ist toll, aber das Design gefällt mir nicht. Es wirkt billig. Außerdem sind mir die Schritte bei Hard- und Software inzwischen zu klein geworden.

bleipumpe
2014-11-26, 21:50:04
Bis auf die 1-2 Sekunden Gedenkpause beim Multitasking kommt mir mein 5er unter iOS 8 (egal welche Version) ehrlich gesagt nicht langsamer vor als unter iOS 7. Keine Ahnung, was ihr da alle merken wollt.

Ich habe mich inzwischen sogar entschieden, dass 6er auszulassen und frühestens beim 6s zu wechseln. Hab mir das 6er jetzt ein paar mal angeschaut und es sagt mir kaum zu. Das Display ist toll, aber das Design gefällt mir nicht. Es wirkt billig. Außerdem sind mir die Schritte bei Hard- und Software inzwischen zu klein geworden.
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem iPhone 5 und iOS8. Alles läuft jetzt wieder, inkl BT und Freisprechanlage.
Ich hoffe auf ein vorallem in der Akkulaufzeit verbessertes 5/5s im Herbst 2015. alles andere ist mir von den Maßen zu groß und unhandlich.

BrannigansLaw
2014-11-26, 22:01:22
Wie sieht dieser Bug eigentlich aus? Konnte bisher auf meinem nichts feststellen im MT Fenster oder bei den Fingergesten.



Der Fehlertritt seit 8.0 bei meinem ipad auf:

Nach Angabe eines Entwicklers funktionieren mit iOS 8.1.1 Multitasking-Gesten auf dem iPad wieder zuverlässig. iOS 8.1 vergisst hingegen regelmäßig, dass diese aktiv sind – entsprechend lässt sich auf diese Weise nicht mehr praktisch zwischen Apps wechseln oder zum Home-Bildschirm zurückkehren. Derzeit hilft nur der Weg in die Systemeinstellungen, nach dem Deaktivieren und erneuten Aktivieren der Multitasking-Gesten unter Einstellungen/Allgemein funktionieren sie zwar wieder, jedoch nur temporär.

James Ryan
2014-11-27, 07:46:55
Bis auf die 1-2 Sekunden Gedenkpause beim Multitasking kommt mir mein 5er unter iOS 8 (egal welche Version) ehrlich gesagt nicht langsamer vor als unter iOS 7. Keine Ahnung, was ihr da alle merken wollt.

Ich habe mich inzwischen sogar entschieden, dass 6er auszulassen und frühestens beim 6s zu wechseln. Hab mir das 6er jetzt ein paar mal angeschaut und es sagt mir kaum zu. Das Display ist toll, aber das Design gefällt mir nicht. Es wirkt billig. Außerdem sind mir die Schritte bei Hard- und Software inzwischen zu klein geworden.

Das Design beim 6S wird aber genauso sein wie ben 6er ;)

MfG

Mr Power
2014-11-27, 08:15:35
Das Design beim 6S wird aber genauso sein wie ben 6er ;)

MfG

Da bin ich mir nicht sicher. Dass sie die Kameralinse so behalten, kann ich mir kaum vorstellen. Geringe Änderungen macht auch Apple, hat man ja beim 4s (Antennen) und 5s (Farbe, Homebutton) gesehen.

Wenn nicht, dann wird halt auf das 7er gewartet :wink:

beats
2014-11-27, 09:30:28
Jo. Das 5er mit iOS 8 hat auch bei mir die Notwendigkeit des 6er in Frage gestellt. Für die Kamera und das LTE habe ich dann doch zugegriffen und es nicht bereut. Das 5er nutze ich nun um alle möglichen Fitnessbänder abzufragen. Etwas verwunderlich ist das Jawbone die UP App bis heute nicht an das iPhone 6 angepasst hat.

Swp2000
2014-11-29, 12:46:41
Kann mir jemand sagen wie ich die Anzeige meiner Apps die ich damals zu 3GS Zeiten installiert hatte aus meinem Appstore vebannen kann?

Unter der Rubrik nicht auf dem iPhone habe ich sämtlich damals verwendete Apps, beim automatischen download bekomme ich diese immer wieder geladen, was mir garnicht gefällt!

Bitte um Tipps

feflo
2014-11-29, 22:54:38
Seit iOS 8 kann man in der "Käufe-Ansicht" von rechts nach links wischen und auf "Ausblenden" klicken. Damit kann man dann wenigstens seine Käufe säubern. Vielleicht hilft das auch bei dir in deiner Situation.

Swp2000
2014-11-30, 12:17:56
Seit iOS 8 kann man in der "Käufe-Ansicht" von rechts nach links wischen und auf "Ausblenden" klicken. Damit kann man dann wenigstens seine Käufe säubern. Vielleicht hilft das auch bei dir in deiner Situation.
Jedenfalls die Jugendsünden kann man demnach nicht löschen! ich werde es mal versuchen!
Was mich auch noch interessieren würde ist die iCloud. Diese steht bei mir auf inaktiv. Nun dachte ich mir das ich sie ja wenigstens für Musik nutzen könnte. Eine iCloud Adresse kann man sich ja auch anlegen, aber wo?
Nun vermisse ich in den dortigen Einstellungen aber auch den Menüpunkt Musik. Ich habe alles aufgelistet was gespeichert werden kan (Fotos,Kontakte, Mein iPhone suchen, Kalender, Schlüsselbund) aber keine Musik warum?

Beim Kaufen der Musik ladet er sie acu immer in die Cloud, kann man das auch einstellen, das er sie mir wahlweise auch aufs Handy lädt?

Mischler
2014-12-02, 11:57:10
Den Menüpunkt Musik gibt es in den Cloud-Einstellungen generell nicht.

Bei itunes gekaufte Musik landet automatisch in der Cloud. In den Einstellungen des Appstores kann man einstellen, dass sie dann auch automatisch auf das iPhone geladen wird.

Swp2000
2014-12-02, 16:50:44
Den Menüpunkt Musik gibt es in den Cloud-Einstellungen generell nicht.

Bei itunes gekaufte Musik landet automatisch in der Cloud. In den Einstellungen des Appstores kann man einstellen, dass sie dann auch automatisch auf das iPhone geladen wird.
Und beim eMail Adresse verstellen, muss ich dann demnach den Menüpunkt "Mail" auf grün stellen?
Wie ist es mit der Outlook synchronisation? Wie funktioniert das richtig?

Snoopy69
2014-12-02, 20:35:12
Braucht man nicht...
Benutz doch deine Mail-Adresse, die du die ganzen Jahre benutzt hast. Deine Mails liegen da ja schon jahrelang in der von Apple "neu erfundenen" iCloud (sprich Server).

Wenn diese (deine) Adresse ganz oben eingetragen wurde, braucht man den Haken bei "Mail"
nicht reinmachen.


Achja...
Alle in iTunes gekaufte Musik landet nicht nur auf dem iDevice, sondern auch auf den PC

Swp2000
2014-12-03, 17:20:19
Braucht man nicht...
Benutz doch deine Mail-Adresse, die du die ganzen Jahre benutzt hast. Deine Mails liegen da ja schon jahrelang in der von Apple "neu erfundenen" iCloud (sprich Server).

Wenn diese (deine) Adresse ganz oben eingetragen wurde, braucht man den Haken bei "Mail"
nicht reinmachen.


Achja...
Alle in iTunes gekaufte Musik landet nicht nur auf dem iDevice, sondern auch auf den PC
Wie meine jahrelang benutzte? Ich habe keine Apple Mailadresse. Mir geht es darum wie ich vorgehen muss damit ich einexyz@icloud.de bekomme?

PS:
Ich habe eben gesehen, das ich mit einem Device 5 mal iTunes aktivieren kann, wie ist das wenn ich einen 6ten Rechner dazubekomme läuft das dann nicht mehr?
Oder auch eine andere Variante, Ich habe nun 5 Rechner auf denen das Gerät aktiviert ist, nun möchte ich diesen Rechner durch einen neuen ersetzen, geht das?

Snoopy69
2014-12-04, 00:07:55
Ein 6tes gerät geht wohl nicht mehr.
Das musst du dann wohl über eine andere Apple-ID laufen lassen.

sth
2014-12-04, 00:13:23
Gleichzeitig nicht, aber man kann die Geräteliste zurücksetzen (1x pro Jahr AFAIK).

Snoopy69
2014-12-04, 00:17:18
Bringt ja aber nix, wenn er die ersten 5 wieder gleichzeitig nutzen will.

sth
2014-12-04, 00:26:15
Das nicht, aber falls mal Rechner ersetzt werden (siehe letzter Satz).

Snoopy69
2014-12-04, 01:46:48
Aber man kann auch einzelne Geräte entfernen

sth
2014-12-04, 09:53:12
Ja, über Store -> Diesen Rechner deauthorisieren.
Im Falle eines Festplattencrashs oder wenn man es vergisst, bevor man den Rechner platt macht, gibt es auch die Komplett-Reset-Möglichkeit.

deekey777
2014-12-04, 18:30:13
Sketchy Rumor Claims Apple Planning New 4-Inch iPhone for 2015 (http://www.macrumors.com/2014/12/04/apple-4-inch-iphone-2015/)
:biggrin:

Snoopy69
2014-12-04, 19:03:24
Wundert mich nicht...
Man muss ja auch an Leute mit kleinen Händen denken :freak:

deekey777
2014-12-04, 20:02:46
Wundert mich nicht...
Man muss ja auch an Leute mit kleinen Händen denken :freak:
Das hat nichts mit kleinen Händen zu tun. Ich kenne einen, der sein iPhone 6 verkauft hat und zum iPhone 5S zurückgekehrt ist, weil e einfach kompakter ist.

Merkor
2014-12-04, 22:42:53
Ich würde von meinem iPhone 6 sobald wie möglich wieder auf ein 4"-Gerät umsteigen. Ich empfinde es noch immer viel zu groß für eine sichere Einhandnutzung. Und die runden Kanten gemeinsam mit der geringen Dickheit verbessern die Griffigkeit keinesfalls. Es wundert mich, dass es noch keine Online-Petition dafür gibt.

Heimatsuchender
2014-12-04, 22:49:12
Sketchy Rumor Claims Apple Planning New 4-Inch iPhone for 2015 (http://www.macrumors.com/2014/12/04/apple-4-inch-iphone-2015/)
:biggrin:


Ich bin sicher, dass es dafür auch einen Markt gibt. Ich bin da auch nicht abgeneigt.



tobife

Swp2000
2014-12-05, 19:43:50
Seit iOS 8 kann man in der "Käufe-Ansicht" von rechts nach links wischen und auf "Ausblenden" klicken. Damit kann man dann wenigstens seine Käufe säubern. Vielleicht hilft das auch bei dir in deiner Situation.
Das klappt nicht, es passiert garnichts!

Alter Sack
2014-12-07, 20:24:56
Bin jetzt nach längerer Überlegung doch vom 5s auf das 6+ umgestiegen.
Obwohl ich das riesige Display erst unhandlich fand, hat mich das 5,5 Zoll Display doch sehr gereizt.
Das 6+ ersetzt komplett das iPad Mini und macht sich auch super als eBook Reader.
Zum bedienen brauct man aber auf alle Fälle immer zwei Hände! Beim Autofahren Mails oder SMS schreiben ist damit quasi ausgeschlossen.

Das Display ist jedenfalls so groß, dass man damit tatsächlich sehr bequem längere Zeit arbeiten kann.
Mal schauen wie es sich die kommende Zeit im Alltag so schlägt.

feflo
2014-12-08, 08:08:59
Das klappt nicht, es passiert garnichts!

Mhm...ich habe es gerade noch einmal probiert. Ipad in die Hand, AppStore geöffnet, auf Käufe gedrückt und bei irgendeiner app die ich später eh nicht mehr runterladen will von rechts nach links gewischt. Schon stand rot unterlegt "Ausblenden" da. Drauf geklickt und schwupp war die App nicht mehr in der Käufe-Übersicht.



PS:

Ich weis immer nicht was alle mit ihrer Einhandbedienung haben. Ja das ging bis zum 4S sehr gut und mit den 5ern auch noch, aber viele Leute, mich eingeschlossen, haben die Dinger auch so schon oft mit zwei Händen benutzt. Das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

Swp2000
2014-12-08, 17:08:09
Mhm...ich habe es gerade noch einmal probiert. Ipad in die Hand, AppStore geöffnet, auf Käufe gedrückt und bei irgendeiner app die ich später eh nicht mehr runterladen will von rechts nach links gewischt. Schon stand rot unterlegt "Ausblenden" da. Drauf geklickt und schwupp war die App nicht mehr in der Käufe-Übersicht.



PS:

Ich weis immer nicht was alle mit ihrer Einhandbedienung haben. Ja das ging bis zum 4S sehr gut und mit den 5ern auch noch, aber viele Leute, mich eingeschlossen, haben die Dinger auch so schon oft mit zwei Händen benutzt. Das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.
Da kommt bei mir definitiv nichts. Man kann ja dann entweder auf "Alle" drücken oder "Nicht auf dem iPhone" wenn ich auf nicht auf dem iPhone gehe kann ich dort nichts ausblenden!

monxoom
2014-12-08, 17:39:35
Da kommt bei mir definitiv nichts. Man kann ja dann entweder auf "Alle" drücken oder "Nicht auf dem iPhone" wenn ich auf nicht auf dem iPhone gehe kann ich dort nichts ausblenden!

Nochmal als Video zum angucken: https://www.youtube.com/watch?v=9jh33UPvcaY&feature=youtu.be

Swp2000
2014-12-08, 21:11:17
Nochmal als Video zum angucken: https://www.youtube.com/watch?v=9jh33UPvcaY&feature=youtu.be

Das geht bei mir definitiv nicht! Mir geht es auch darum unter "Nicht auf iPhone" die dortigen Apps verschwinden zu lassen.

derpinguin
2014-12-08, 21:42:42
Nochmal als Video zum angucken: https://www.youtube.com/watch?v=9jh33UPvcaY&feature=youtu.be
Geht bei mir nicht :confused:
iOS 8.1.1 iPhone 6

beats
2014-12-09, 15:41:53
Natürlich klappt das! Ihr müsst zuerst Käufe auswählen im Update Fenster. Ihr seht doch oben die Unterteilung zwischen "Alle" und "Nicht auf iPhone", links oben steht "Alle Käufe". Es befindet sich also nicht mehr im "Updates" Abschnitt der Anwendung. Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist für eine AppleID müsst Ihr zusätzlich noch Käufe->Meine Käufe->"et voila" auswählen.

mekakic
2014-12-10, 10:01:06
Natürlich klappt das! Ihr müsst zuerst Käufe auswählen im Update Fenster. Ihr seht doch oben die Unterteilung zwischen "Alle" und "Nicht auf iPhone", links oben steht "Alle Käufe". Es befindet sich also nicht mehr im "Updates" Abschnitt der Anwendung. Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist für eine AppleID müsst Ihr zusätzlich noch Käufe->Meine Käufe->"et voila" auswählen.
Nö :confused: Wo das?

AppStore -> Updates -> Käufe -> [Alle/Nicht auf iPhone] ...und oben links steht "Updates" und nicht "Alle Käufe"

Heelix01
2014-12-10, 10:32:45
Könnte daran liegen das es auf dem iPad geht, auf dem iPhone aber nicht ...
Zumindest geht es beim iPad 2 von mir und auf meinem iPhone 6 nicht.

mekakic
2014-12-10, 11:18:09
Okay. Probiere ich mal daheim. Nach Apples letzter Software QA ist das Fehlen auf dem iPhone aber vermutlich nicht mal Absicht.
:freak:

Hatake
2014-12-10, 13:15:13
Gibt es ohne Jailbreak die Möglichkeit Apps aus zwei unterschiedlichen iTunes Accounts auf einem Gerät zu nutzen ? z.B deutschen Main Account + App nutzen aus dem US Zweit-Account ?

monxoom
2014-12-10, 13:25:23
Nö :confused: Wo das?

AppStore -> Updates -> Käufe -> [Alle/Nicht auf iPhone] ...und oben links steht "Updates" und nicht "Alle Käufe"

"Alle Käufe" steht nur dann da, wenn man die Familienfreigabe aktiviert hat und dementsprechend auch vorher erstmal auswählen musste, welche Käufe (die eigenen, oder die von einem anderen Familienmitglied) man sehen will.

Wenn die Familienfreigabe nicht aktiviert ist, dann entfällt dieser eine Bildschirm, und es steht entsprechend "Updates" auf dem Zurück-Button. In beiden Fällen ist das Ausblenden aber identisch.

Nochmal ein Video, diesmal länger. Vielleicht hilft's ja.
https://www.youtube.com/watch?v=JcIXpmxe0yE


Gibt es ohne Jailbreak die Möglichkeit Apps aus zwei unterschiedlichen iTunes Accounts auf einem Gerät zu nutzen ? z.B deutschen Main Account + App nutzen aus dem US Zweit-Account ?

Sollte eigentlich ohne Umwege gehen. Einfach im App Store abmelden und dann mit anderen Daten anmelden. Dann App kaufen/laden. Dann wieder abmelden und mit dem ursprünglichen Account wieder anmelden. Es ist allerdings nicht ohne Hindernisse - z.B. Updates des amerikanischen Accounts bereiten dann Schwierigkeiten bzw. man muss sich dann immer wieder an- und abmelden mit den beiden Accounts. Komfort geht anders … aber das will Apple an der Stelle ja auch nicht anders.

Oder kann es sein, daß man noch irgendwo in den Optionen einschalten muss, daß man Einkäufe ausblenden darf? Wäre mir neu.

Hatake
2014-12-10, 13:45:29
Sollte eigentlich ohne Umwege gehen. Einfach im App Store abmelden und dann mit anderen Daten anmelden. Dann App kaufen/laden. Dann wieder abmelden und mit dem ursprünglichen Account wieder anmelden. Es ist allerdings nicht ohne Hindernisse - z.B. Updates des amerikanischen Accounts bereiten dann Schwierigkeiten bzw. man muss sich dann immer wieder an- und abmelden mit den beiden Accounts. Komfort geht anders … aber das will Apple an der Stelle ja auch nicht anders.

Oder kann es sein, daß man noch irgendwo in den Optionen einschalten muss, daß man Einkäufe ausblenden darf? Wäre mir neu.
Cool danke dir, das scheint doch "einfacher" zu gehen als erwartet. Ich müsste dann für die Updates wohl immer wieder den Account/Store wechseln aber das wäre ja nicht so schlimm.

Frage ist halt nur wie das bei Spielen aussieht bzw. mit der iCloud/GameCenter Integration, ob es da nicht zu Blockaden kommt.

gordon
2014-12-10, 13:48:59
Gibt es ohne Jailbreak die Möglichkeit Apps aus zwei unterschiedlichen iTunes Accounts auf einem Gerät zu nutzen ? z.B deutschen Main Account + App nutzen aus dem US Zweit-Account ?


Ja - habe ich in der Vergangenheit wegen Wolfenstein schon gemacht. Man muss die betreffenden Apps manuell auf iPhone ziehen und nochmal das Store-Passwort für den US-Shop eingeben (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon eine Weile her). Auf jeden Fall funktioniert es ...

Swp2000
2014-12-10, 20:29:18
"Alle Käufe" steht nur dann da, wenn man die Familienfreigabe aktiviert hat und dementsprechend auch vorher erstmal auswählen musste, welche Käufe (die eigenen, oder die von einem anderen Familienmitglied) man sehen will.

Wenn die Familienfreigabe nicht aktiviert ist, dann entfällt dieser eine Bildschirm, und es steht entsprechend "Updates" auf dem Zurück-Button. In beiden Fällen ist das Ausblenden aber identisch.

Nochmal ein Video, diesmal länger. Vielleicht hilft's ja.
https://www.youtube.com/watch?v=JcIXpmxe0yE


Sollte eigentlich ohne Umwege gehen. Einfach im App Store abmelden und dann mit anderen Daten anmelden. Dann App kaufen/laden. Dann wieder abmelden und mit dem ursprünglichen Account wieder anmelden. Es ist allerdings nicht ohne Hindernisse - z.B. Updates des amerikanischen Accounts bereiten dann Schwierigkeiten bzw. man muss sich dann immer wieder an- und abmelden mit den beiden Accounts. Komfort geht anders … aber das will Apple an der Stelle ja auch nicht anders.

Oder kann es sein, daß man noch irgendwo in den Optionen einschalten muss, daß man Einkäufe ausblenden darf? Wäre mir neu.
Familienfreigabe nutze ich nicht, da kein anderer Account auf dem iPhone verwendet wird bzw. existiert. Ich habe es eben nomal ausprobiert. AppStore-->Updates-->Käufe-->Nicht auf iPhone--> versucht mit dem Finger von rechts nach links zu ziehen. Geht nicht!! es kommt bei mir nicht der Button.

derpinguin
2014-12-10, 20:48:41
Familienfreigabe nutze ich nicht, da kein anderer Account auf dem iPhone verwendet wird bzw. existiert. Ich habe es eben nomal ausprobiert. AppStore-->Updates-->Käufe-->Nicht auf iPhone--> versucht mit dem Finger von rechts nach links zu ziehen. Geht nicht!! es kommt bei mir nicht der Button.
Dito. Es passiert in dem Menü einfach nichts, wenn ich so wische.

Paran
2014-12-10, 21:08:17
Dieser Ausblenden-Knopf erscheint bei mir nur aufndem iPad. Auf dem iPhone erscheint er nicht.

Hacki_P3D
2014-12-14, 18:30:58
Wie istn das eigentlich mit der HotSpot Funktion unter iOS 7 (iPhone 5s).
Meine Schwester hat ihr 5s ans Notebook angeschlossen um auf iOS8 upzudaten,
komischerweise(?) war dann der Hotspot aktiv und ihr Datevolumen ist hopps gegangen (:D)

Typischer Fall von PEBCAK ? :freak:

Eco
2014-12-14, 22:35:52
Was genau ist die Frage?

Hacki_P3D
2014-12-14, 23:17:32
Die Frage lautet, ist die Hotspot Funktion automatisch aktiv wenn man das iPhone an ein Notebook anschließt?

Paran
2014-12-14, 23:27:16
Nein. Weder bei iOS 7 noch bei iOS 8 oder auch anderen Vorgängerversionen war dies automatisch aktiviert.

Annator
2014-12-15, 08:57:07
Die Frage lautet, ist die Hotspot Funktion automatisch aktiv wenn man das iPhone an ein Notebook anschließt?

Beim iPad ist das so, dass wenn man die Hotspot funktion aktiviert diese immer an bleibt. Er geht zwar in Standby wenn lange keiner Verbunden war aber unlockt man das iPad kann man sich direkt wieder verbinden.

Mit dem Anschließen hat das nichts zu tun.

Hacki_P3D
2014-12-16, 07:31:21
Danke für eure Antworten!
Hätte ja auch sein können, dass das iPhone iwie nachfragt, wenn es an einen Rechner angeschlossen wird, oder so...kA, kenne mich bei Apple nicht so gut aus. :)

Eco
2014-12-16, 08:36:38
Das wäre nervig, wenn man das iPhone zum Bestätigen ständig aus der Tasche holen müsste.

Swp2000
2014-12-16, 17:43:42
Wie kann ich mehrere Kontakte gleichzeitig im Telefonbuch markieren?

Snoopy69
2014-12-22, 14:23:37
Kann jetzt endlich einstellen, was ich will... :freak:
(Kann jeder mit JB selbst machen :wink: )

http://www.abload.de/img/mobile.90qoujg.jpg

Swp2000
2014-12-23, 10:32:25
Da hätte ich gleich ne Frage zu. Ich bin beim Anbieter 1&1 und meine Flat beinhaltet LTE bis 25Mbits. Jedoch hatte ich immer nur 3G im Display stehen, nie aber 4G. Woran liegt das?

Snoopy69
2014-12-23, 11:11:56
Kann sein, dass das Signal nicht stark genug ist, dann wird eben 3G angezeigt.

deekey777
2014-12-23, 12:05:23
Ist LTE vor Ort verfügbar?

Swp2000
2014-12-23, 13:54:19
Ist LTE vor Ort verfügbar?
ja ist es!

Sunrise
2014-12-23, 14:00:53
Da hätte ich gleich ne Frage zu. Ich bin beim Anbieter 1&1 und meine Flat beinhaltet LTE bis 25Mbits. Jedoch hatte ich immer nur 3G im Display stehen, nie aber 4G. Woran liegt das?
Muss in den iPhone-Einstellungen auch explizit aktiviert sein. (Unter Settings -> Cellular -> Enable LTE)

Gohan
2014-12-23, 16:20:59
Da hätte ich gleich ne Frage zu. Ich bin beim Anbieter 1&1 und meine Flat beinhaltet LTE bis 25Mbits. Jedoch hatte ich immer nur 3G im Display stehen, nie aber 4G. Woran liegt das?

Welches iPhone? Das 5er unterstützt in Deutschland z.B. nur die LTE Frequenz, welche die Telekom verwendet.

beats
2014-12-23, 18:04:36
Über 1&1 geht LTE nur im E-Netz. Im D-Netz werden die Kapazitäten seitens z.B. Vodafone nicht durchgereicht bzw mit 1&1 geteilt. Du kannst neben dein Gerät ein original Vodafone legen und schwups hast du LTE.

Angeblich ändert sich das in Zukunft sodass auch D-Netz Kunden in den Genuss kommen werden.

Annator
2015-01-05, 18:16:12
Weiß einer wie man bei Excel auf dem iPad das gesamte Blatt neu berechnen kann? :(

ollix
2015-01-07, 17:23:26
Sehe ich das richtig: ich kann unter iOS8 nicht gleichzeitg einstellen: das iPhone soll im WiFi automatisch App Updates installieren (aber keine mobilen Daten verwenden) aber mobile Daten für iTunes Match verwenden (und Genius zB)? Irgendwie scheint der Schalter vom Musik Teil in den App Store Teil gerutscht sein und ist verknüpft.

Edit: und "Genius" wird echt von Jahr zur Jahr dümmer. :-/

IC3M@N FX
2015-01-08, 08:39:45
Kann jetzt endlich einstellen, was ich will... :freak:
(Kann jeder mit JB selbst machen :wink: )

http://www.abload.de/img/mobile.90qoujg.jpg

Merkwürdig ich kann das ohne Jailbreak.....

James Ryan
2015-01-08, 08:51:18
Merkwürdig ich kann das ohne Jailbreak.....

Das ist nicht merkwürdig, sondern liegt an deinem Provider.
T-Mobile erlaubt die Umschaltung zwischen 2G, 3G und 4G nicht, andere Provider schon.

MfG :cool:

alkorithmus
2015-01-08, 11:20:09
Night Mode? Bin zwar kein iPhone-Besitzer. Das Feature ist dennoch ganz interessant.

To activate the night mode, go into the Settings app on your device and follow the menu:

General>Accessibility>Zoom. Turn the switch labeled "Show Controller" on, and then tap the first toggle, "Zoom" the screen will zoom in and a small circle with arrows should appear.

Tap on the switch controller, and when the menu opens select "Choose Filter" and select "Low Light". The screen will now have a black tint and be darker. Now use the slider at the bottom of the switch controller menu and slide it to the left. The screen background will zoom out until the entire screen returns to normal.

Tap outside of the menu and turn off the switch controller by tapping the "Show Controller"switch to off. If the whole screen is not dimmed turn on "Full Screen Zoom" and it will resolve it. Tap the upper left to go back to Accessibility, and scroll to the bottom of the page, and tap "Accessibility Shortcut", Select "Zoom", and now you are able to toggle the night mode by triple clicking the home button!

Triple click the home button at any time with your device on and the night mode filter will switch on, or off. Useful to quickly dim your device without opening the control center, or to make the rather bright Apple apps dimmer and easier on your eyes in the night!

Benutzt das Jemand? Ist das praktisch?

Snoopy69
2015-01-09, 02:23:46
Night Mode? Bin zwar kein iPhone-Besitzer. Das Feature ist dennoch ganz interessant.



Benutzt das Jemand? Ist das praktisch?
Es gibt einen Tweak, der sich "f.lux" nennt, der das kann.

-RG5lg56IFI

James Ryan
2015-01-09, 08:17:59
Hätte mal eine Frage bezüglich Apps:

Ich habe auf meinem alten iPhone 5 noch ein paar Apps (Spiele) mit Daten.
Das iPhone 6 habe ich via iTunes als neues iPhone eingerichtet, sprich kein Backup vom 5er drauf gezogen sondern einmal alles neu gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der Apps auf das neue iPhone zu bringen, ohne Jailbreak?

MfG :cool:

Eco
2015-01-09, 08:23:25
Das dürfte nicht klappen, wenn die Spiele keine eigene Export-Funktion (z.B. iCloud) anbieten.

deekey777
2015-01-09, 09:39:43
Es gibt nur eine handvoll Spiele, die es erlauben, über iTunes Spielstände auf dem PC zu sichern und diese dann auf ein anderes Gerät zu übertragen.

Snoopy69
2015-01-09, 09:58:36
@ James Ryan

- Lade dir "iFunbox" (Windows)
- iPhone anschliessen
- unter "User Applications" solltest du deine Spiele finden (bei mir sind sie dort)

Die zweite Möglichkeit wäre mit "iBackupbot" die gewünschten Sachen aus einem Backup herauszuextrahieren

James Ryan
2015-01-09, 10:37:20
@ James Ryan

- Lade dir "iFunbox" (Windows)
- iPhone anschliessen
- unter "User Applications" solltest du deine Spiele finden (bei mir sind sie dort)

Die zweite Möglichkeit wäre mit "iBackupbot" die gewünschten Sachen aus einem Backup herauszuextrahieren

Kann man die Spiele dann auf dem gleichen Weg auf das neue iPhone auch wieder übertragen?

MfG :cool:

alkorithmus
2015-01-09, 10:51:19
Es gibt einen Tweak, der sich "f.lux" nennt, der das kann.

http://youtu.be/-RG5lg56IFI

Das benutze ich seit einer Weile auf'm Rechner. Eines der wirklich sehr nützlichen Dienste.

Snoopy69
2015-01-09, 17:54:20
Kann man die Spiele dann auf dem gleichen Weg auf das neue iPhone auch wieder übertragen?

MfG :cool:
Was du herauskopieren kannst, kann auch wieder hineinkopiert werden, ja (per Rechtsklick usw. oder per Drag&Drop)

James Ryan
2015-01-09, 20:43:39
Was du herauskopieren kannst, kann auch wieder hineinkopiert werden, ja (per Rechtsklick usw. oder per Drag&Drop)

Perfekt, hat super funktioniert, besten Dank! :up:

MfG :cool:

Swp2000
2015-01-10, 11:43:51
Welches iPhone? Das 5er unterstützt in Deutschland z.B. nur die LTE Frequenz, welche die Telekom verwendet.
5s. Der Schalter ist aktiv!

Snoopy69
2015-01-10, 20:55:26
Nächste Woche erscheint wahrscheinlich iOS 8.1.3...

feflo
2015-01-10, 20:58:45
Jo kann sein. Nichts ungewöhnliches. Schaut man sich die vorherigen iOS Versionen an (iOS 5 mal ausgenommen) hat sich nichts an der Menge der Updates geändert.

Ansonsten müssen Jailbreaker wieder kurz warten bis es wieder geht. ;)

Swp2000
2015-01-11, 13:51:45
Kann mir jemand sagen wie ich den Verlauf/Daten der Podcast App löschen kann. Ich habe mir die App mal angeschut und daher ist sie entsprechend groß. Muss aber sagen das ich das nicht brauche!

Snoopy69
2015-01-11, 15:46:50
Unter "Benutzung - Speicher verwalten" kann man den Podcast leeren.

Swp2000
2015-01-11, 19:53:58
Unter "Benutzung - Speicher verwalten" kann man den Podcast leeren.
Leider nicht, dort habe ich keine Schaltfläche zum löschen.

Snoopy69
2015-01-11, 20:06:10
Sollte so aussehen...
Wo jetzt "Fertig" steht, stand "Bearbeiten".

http://www.abload.de/img/mobile.91sjrya.jpg

Swp2000
2015-01-12, 12:11:10
Ich habe nur Dokumente und Daten stehen aber nichts was ich auswählen kann.
Ich habe auch nichts abonniert. Ich habe mich nur durch die suche durchgewühlt. Evtl. ist das von der App selbst und man kann es garnicht löschen?

ollix
2015-01-25, 13:05:23
Kann man dem iPhone irgendwie abgewöhnen 3:2 Fotos in der "Photos" App immer erstmal auf 16:9 aufzuzoomen?

Snoopy69
2015-01-27, 19:30:38
iOS 8.1.3 ist raus... (https://ipsw.me/8.1.3)

basti333
2015-01-27, 22:52:17
Apple hat gerade die letzten Quartalergebnisse bekannt gegeben. Man hat alle Erwartungen übertroffen und einen Umsatzsprung von 30% gemacht, weil sich das iPhone besser verkauft als sich Tim Cook in seinen Feuchtesten träumen vorstellen könnte. Man hat 74mio. iPhones verkauft (Vorjahresquartal 51mio.)
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:

http://cdn.macrumors.com/article-new/2015/01/piechart.png
:freak:

Sunrise
2015-01-27, 23:02:55
Da sieht man eben, dass Tim Cook es versteht Geld zu scheffeln und das scheinbar ausgezeichnet. Man spielte die iPhones genau in die Hände derer, die immer schon ein größeres Smartphone mit Apple iOS wollten und gewann auch Kunden, die vorher bei der Konkurrenz waren. Da wurde von Apple der Markt perfekt eingeschätzt und der Trend geritten zu immer größeren Smartphones. Auch wurden von Cook aggressiv neue Märkte (China) angegangen.

Bei der ganze Sache ging es hauptsächlich darum, den Kundenkreis auf Teufel komm raus zu vergrößern, der Rest war erstmal zweitrangig. Und so sieht das auch nach außen hin aus. Das obere Kuchendiagramm spricht Bände.

Apple hat damit übrigens den höchsten Gewinn (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_corporate_profits_and_losses#Largest_Corporate_Quarterly_Earning s_of_All_Time) eines Unternehmens jemals in einem Quartal erwirtschaftet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da die Inflation eingerechnet ist.

Zusätzlich zu iOS 8.1.3 kam heute übrigens auch noch ein OS X Yosemite und ein Apple TV Update (dazu im entsprechenden Thread mehr).

basti333
2015-01-27, 23:21:06
Apple hat damit übrigens den höchsten Gewinn (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_corporate_profits_and_losses#Largest_Corporate_Quarterly_Earning s_of_All_Time) eines Unternehmens jemals in einem Quartal erwirtschaftet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da die Inflation eingerechnet ist.


Stimmt nicht ganz, die Statistik umfasst nur Börsennotierte Unternehmen. Würde mich wundern wenn bspw. Saudi Aramco nicht Quartale mit höheren Gewinnen hatte. Inflation kannst du übrigens mit einrechnen, wird auch bei wikipedia in der ganz rechten Spalte getan ('Real Earnings').

Aber ist natürlich unglaublich, vor allem gibt es in diesen Top lists sonst nur Ölkonzerne.

basti333
2015-01-27, 23:56:06
Ich denke auch in anbetracht dieser Verkaufszahlen wird Apple kaum um eine weitere Differenzierung des iPhones herumkommen, also man wird die Produktpalette spreizen müssen. Schon das 6er hatte ja angeblich nur 1GB Ram weil man nicht genug Ram bekommen hätte um 2GB reinzuhauen. Das wird ja nur noch mehr zunehmen und ich denke hinter den Kulissen ist es schon jetzt jedes Jahr ein Logistische Meisterleistung alle Bauteile zum Produktstart in so großen Mengen zur verfügung zu haben.

Ich gehe also mal ganz stark davon aus das man ein neues iPhone mini von den ausmaßen des vierers rausbringt.

mekakic
2015-01-28, 10:11:17
Ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass immer ein paar Minuten am Tag Touch ID am iPhone 6 nicht richtig funktioniert. Da braucht es immer mehrere Versuche bis es klappt. Kurze Zeit später ist es weg und funktioniert wieder tadellos. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eco
2015-01-28, 10:38:40
Zufällig schwitzige Finger dabei? Oder Winkel/Auflagefläche anders als sonst?

mekakic
2015-01-28, 11:04:17
Joar evtl... kommt meistens dann, wenn der tägliche Kaffeemissbrauch seinen Höhepunkt erreicht hat :) Aber nach dem Sport hatte ich z.B. noch wenig Probleme gehabt. Es ist komischerweise jeden Tag so um die gleiche Zeit (grob gesagt: kurz vor bis kurz nach dem Mittag).
:freak:

Snoopy69
2015-01-28, 11:04:28
Wer noch nicht auf 8.1.2 ist, sollte sich beeilen, denn 8.1.3 ist "dicht" (kein JB mehr möglich)

Eco
2015-01-28, 11:11:30
Joar evtl... kommt meistens dann, wenn der tägliche Kaffeemissbrauch seinen Höhepunkt erreicht hat :) Aber nach dem Sport hatte ich z.B. noch wenig Probleme gehabt. Es ist komischerweise jeden Tag so um die gleiche Zeit (grob gesagt: kurz vor bis kurz nach dem Mittag).
:freak:
iPhone macht vlt. Mittagspause? ;)

Es soll helfen, bei schwitzigen Fingern diese nochmal zusätzlich anzulernen. Wurde hier schon mal erwähnt, glaube ich.

robbitop
2015-01-28, 13:10:27
Das gleiche gilt für trockene Finger oder "zerschlissene" (wenn man viel handwerklich unterwegs ist).

Gaestle
2015-01-28, 13:24:10
Apple hat gerade die letzten Quartalergebnisse bekannt gegeben. Man hat alle Erwartungen übertroffen und einen Umsatzsprung von 30% gemacht, weil sich das iPhone besser verkauft als sich Tim Cook in seinen Feuchtesten träumen vorstellen könnte. Man hat 74mio. iPhones verkauft (Vorjahresquartal 51mio.)
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:

http://cdn.macrumors.com/article-new/2015/01/piechart.png
:freak:


Kann man irgendwo sehen, wie die Umsatz und Gewinn-Zahlen (der Apple-Anteil, nicht insgesamt) des App-Stores sind? Hab' dazu nix gefunden.

Welcher Sparte ist der App-Store zugeordnet?

Snoopy69
2015-01-28, 22:34:07
Jetzt bei der Telekom zuschlagen: 50% auf iPhone 6 und 6 Plus (http://iszene.com/news/allgemein/jetzt-bei-der-telekom-zuschlagen-50-auf-iphone-6-und-6-plus-5010/)

Eco
2015-01-29, 09:25:18
Jetzt bei der Telekom zuschlagen: 50% auf iPhone 6 und 6 Plus (http://iszene.com/news/allgemein/jetzt-bei-der-telekom-zuschlagen-50-auf-iphone-6-und-6-plus-5010/)
50% auf die subventionierten Preise, also die Zuzahlung bei Neuvertrag. Sollte man dazu sagen.

basti333
2015-01-29, 10:30:44
Kann man irgendwo sehen, wie die Umsatz und Gewinn-Zahlen (der Apple-Anteil, nicht insgesamt) des App-Stores sind? Hab' dazu nix gefunden.

Welcher Sparte ist der App-Store zugeordnet?

Die Zahlen zum iTunes und zum Appstore die Apple veröffentlicht sind Apples Anteil. Die Anteile von dritt-entwicklern zählen nicht zum Apple Umsatz. Eine dedizierte Gewinnaufschlüsselung gibt es jedoch nicht.

deekey777
2015-01-29, 11:50:47
Microsoft veröffentlicht Office für Android und Outlook für iOS (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-veroeffentlicht-Office-fuer-Android-und-Outlook-fuer-iOS-2532476.html)

Kostenfreies Outlook für iOS ist schon heftig, werde mal testen, wie das Zusammenspiel mit iCloud (insbesondere Kalender) in beide Richtungen funktioniert.

eligos
2015-01-29, 11:57:05
Ist bis jetzt nur eine rebrandete Version von Acompli, das sie vor paar Monaten übernommen haben.
Acompli selber bleibt auf dem Stand wie es ist, die jetzt veröffentlichte Version soll aber schnell weiter entwickelt werden.

deekey777
2015-01-29, 12:24:56
Das ist leider eine Einbahnstraße:
Termine können aus dem iCloud-Kalender importiert werden, sie tauchen aber nicht auf Outlook.com auf oder in der Kalender-App von Windows bzw. Windows Live Mail. Auch werden Termine aus dem Outlook-Kalender nicht in den iCloud-Kalender exportiert.

Mehrwert = Null.

kiss
2015-01-29, 16:27:17
Ich möchte mir gerne das iPad Air2 gönnen, aber ich hatte es anfangs getestet und das vibrieren durch den Lautsprecher hat mich vom Kauf abgehalten.

Besteht das Problem weiterhin oder hat Apple dagegen etwas unternommen?


Was kann ich noch für mein Neuwertiges iPad4 32Gb Cellular White + AppleSmartCase verlangen? Kein Kratzer und VollFunktionsfähig. Alter 1,5 Jahre..


Danke

deekey777
2015-01-29, 22:01:33
Microsoft veröffentlicht Office für Android und Outlook für iOS (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-veroeffentlicht-Office-fuer-Android-und-Outlook-fuer-iOS-2532476.html)

Kostenfreies Outlook für iOS ist schon heftig, werde mal testen, wie das Zusammenspiel mit iCloud (insbesondere Kalender) in beide Richtungen funktioniert.
So nicht, Microsoft:
Microsofts Outlook-App schleust E-Mails über Fremd-Server (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Outlook-App-schleust-E-Mails-ueber-Fremd-Server-2533240.html)

OneDrive verschlagwortet Fotos (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/OneDrive-verschlagwortet-Fotos-2533355.html)

captainsangria
2015-01-30, 08:21:22
Gestern habe ich 8.1.3 auf mein Ipad 3 bekommen. Seitdem fühlt es sich wieder viel flüssiger an - egal ob Bedienung, Tastatur oder Surfen.

feflo
2015-01-30, 08:48:50
Jupp kann ich hier mit beiden Ersatz-iPhone 4s auch so bestätigen. Ich hätte das erst mit iOS 8.2 erwartet, aber ich hatte jetzt im Hochwischen vom Control Center, noch in sonst einer Major-Animationen Ruckler oder Hänger. Super sage ich da. Aus meiner Sicht fühlt es sich jetzt wieder 100% genauso an wie unter iOS 7.1.2 .

@kiss

Also für deine Ausführung in neuwertigem Zustand und dem Alter könnte man noch gut und gerne 280-350 Euro verlangen. So wie ich es jedenfalls beobachtet habe. Es schwankt bei ebay etwas wenn man sich die verkauften Geräte aus Auktionen so anschaut. Sicher auch Zustandsabhängig. Bei Rebuy würde man höchstens 250 Euro bekommen, aber das ist halt auch immer unterschiedlich. Ich habe da auch schon öfter verkauft und trotz höherer Verkaufspreise bei ebay, wäre ich durch Abzug von Provisionen zu dem gekommen, was rebuy gezahlt hätte. Da muss man mal schauen was einem am Besten passt.
Ansonsten muss man auch schauen ob man unbedingt ein Air 2 braucht. Das 4er iPad ist immer noch sehr gut im Saft, würde auch noch iOS 9 wenn nicht sogar iOS 10 bekommen und läuft insgesamt doch noch sehr flüssig wie ich finde. Wenn es um das Gewicht geht, dann ist es natürlich klar. ;)

mekakic
2015-01-30, 09:14:51
Es gibt für iPad und iPhone ja externe GPS Mäuse über Bluetooth. Ein Kumpel mit PPL setzt das im Flieger ein. Ich frage mich, welches Bluetooth Profil das ist und ob es auch Autoradios gibt, die bei Kopplung mit dem iPhone/iPad die externe GPS Antenne vom Fahrzeug verwenden?