PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Iamnobot
2017-09-23, 17:18:57
Luft nach oben für ein "Plus"-Modell ist auf jeden Fall noch.

Matrix316
2017-09-23, 17:49:59
Eine Preiserhöhung von 899 EUR (Iphone 7 Plus) auf 1149 EUR (Iphone X) und die "Fans" warten geduldig. Sieht für mich erstmal nicht danach aus, als ob Apple einen Fehler gemacht hat. Kann ihnen doch nur Recht sein, wenn sich das Gerät mit der höheren Marge besser verkaufen wird.
Dadurch haben sie aber ihr Angebot fragmentiert. Was ist wenn die Masse auf das X wartet, man aber nicht genug liefern kann? Mehr 8er verkauft man dadurch vielleicht nicht.

Vielleicht hätte man mit dem X bis zum Frühjahr warten sollen. So wie Samsung das mit dem normalen Galaxy macht und dem Note. Wenn die Galaxies und die Notes gleichzeitig rauskommen würden, dann verkauft man am Ende vielleicht weniger als jetzt so, wo ein halbes Jahr dazwischen ist.

Außerdem weiß ich nicht, ob es so gut ist, wenn man zwei Bedienungsphilosophien hat. Einmal mit Touch ID und einmal mit Face ID bzw. Home Button vs Swipe von unten. Das sollte man schleunigst wieder auf eins reduzieren - oder beides anbieten.

James Ryan
2017-09-23, 19:06:28
So, nach ein paar Tagen iOS 11 auf meinem iPhone 6S Plus und dem iPad Pro 9.7 kann ich sagen, dass iOS noch nie so schlecht, unperfomant und verbuggt wirkte.
Das iPad ruckelt und zuckelt ohne Ende, das iPhone ebenso. Dazu stürzen auf dem iPhone mehrere Apps ab (Nachrichten, AppStore).
Dazu hat sich der Akku-Verbrauch gefühlt verdreifacht.
AR-Apps sind quasi nicht nutzbar (20% Akku-Verlust nach 5 Minuten?!).
Von den 10(!) Beta-Versionen merkt man nichts.
Sorry, aber schwache Vorstellung seitens Apple.

Das iPhone 6 der Frau bleibt erstmal auf iOS 10.3.3, iOS 11 muss erstmal reifen.
Schade das man auch bei iOS nicht mehr „blind“ ein Update durchführen kann. Zu iOS 5 Zeiten stand das überhaupt nicht zur Debatte.

MfG

24p
2017-09-23, 19:23:49
Das ist natürlich bitter. Ich bin ehrlichgesagt angesichts der großspurigen Ankündigungen auch eher enttäuscht. Das multitasking ist weiterhin ein Witz und genau so umständlich wie vorher. Nur eben hübscher mit mehr Wischeffekten. Der „Desktop“, der auf den ersten Blick vorgaukeln soll, dass man da wie in OSX oder Windows arbeiten kann ist weiterhin nur eine App History. Nur eben mit den letzten Apps neben und untereinander.

Das neue Dock ist ebenfalls schlechter. Jetzt kann ich nicht mehr in jeder App nach oben sliden, um Helligkeit und co zu ändern. Ich muss jetzt per swipe in den Appdrawer. Stopp und vorspulen geht dann auch nicht mehr. Nur Stopp und Titel vorwärts per Dock. Wenn ein Titel läuft geht es per swipe von oben nach unten (Nachrichtendock), sobald gestoppt ist, verschwinden die Playertasten aus dem Nachrichtendock. Das ist einfach inkonsistent.

AcmE
2017-09-23, 19:27:48
Kameravergleich mit dem Note 8.

bwnSCjyhKuU

Ich lasse das mal unkommentiert stehen.
Hätte gerne mehr Lowlight Bilder gesehen.

Iamnobot
2017-09-23, 19:31:40
[...]Angebot fragmentiert[...]
[...]bis zum Frühjahr warten[...]
[...]zwei Bedienungsphilosophien[...]

Das sind alles fundierte Einwände, die allerdings aus meiner Sicht keine Auswirkungen auf den Markterfolg des Iphone X bzw. Apples Ziel, nämlich die Preise der jeweiligen Topmodelle konstant erheblich zu erhöhen, haben werden.

Die Fragmentierung mag auf den ersten Blick unschön wirken, allerdings wäre Apple mit weniger Modellen nicht in der Lage, einen Preisbereich von 300-1300 Euro abzudecken und die IOS Verbreitung relevant zu halten. Die verschiedenen Bedienungskonzepte kann man notfalls einfach per Software updaten, das ist zwar unschön, aber kein nachhaltiges Problem. Und selbst wenn nicht ist Apple mit ihrer Friss-oder-stirb-Haltung schon oft viel zu oft erfolgreich gewesen (verdongelte Geräte, 3,5mm Anschluss), als dass das schaden würde.

Paperlaunches oder Vorabankündigungen gehören mittlerweile zu Apples Strategie (siehe auch Homepod oder gar Mac Pro), um die Fans bei der Stange zu halten, wenn Produkte nicht rechtzeitig fertig werden. Ich sehe auch hier nicht inwiefern das bisher geschadet hätte. Ein Iphone 8 als alleiniges Topmodell ohne Vorabankündigung des Iphones X hätte wohl massiv schlechte Presse gebracht, da das Design (Bildschirmgröße in Verhältnis zu Gehäusegröße) für ein aktuelles Smartphone einfach total antiquiert ist.

grobi
2017-09-23, 19:42:10
Ich verstehe nicht warum man beim 8'er nicht auch auf OLED gegangen ist. Beide 8'er dann mit FullHD und 3GB RAM.

Matrix316
2017-09-23, 19:51:13
Ich frag mich eher, warum das iPhone 8 nicht so aussieht wie das iPhone X?

Samsung und LG und Xiaomi und Essential haben schon lange vor Apple fast randlose Smartphones rausgebracht. Das kann ja jetzt net so schwer sein. HTC sagt sie können es nicht, weil sie keine Displays selbst machen. Sony könnte es bestimmt auch, sagt aber angeblich, die Fans gefällt das aktuelle Design...

Apple nutzt immerhin seit 2014 das gleiche Design und da hätte man schon längst was ändern können.

grobi
2017-09-23, 20:04:02
Ich habe mich ja schon mehrfach mit dem iPhone beschäftigt und hatte auch schon vor mir mal eines zu kaufen. Aber es stimmen für mich der Preis und die Technik nicht überein. Der große Vorteil ist aber das jährliche Update für die meisten iPhones. So könnte ich es länger nutzten ohne gefrickel. Mal sehen was mit dem X wird.

Rockhount
2017-09-23, 20:17:19
Ich habe mich ja schon mehrfach mit dem iPhone beschäftigt und hatte auch schon vor mir mal eines zu kaufen. Aber es stimmen für mich der Preis und die Technik nicht überein. Der große Vorteil ist aber das jährliche Update für die meisten iPhones. So könnte ich es länger nutzten ohne gefrickel. Mal sehen was mit dem X wird.

Wasn das Problem mit der Technik? Die Technik des iP8 steckt alles andere derzeit in die Tasche, in Sachen Performance

grobi
2017-09-23, 20:22:29
-Altbackenes IPS
-das Verhältnis- Gehäuse Display
-wenig Ram

Die Performance ist doch schon egal ob im Androidlager oder bei Apple völlig overpowerd.

Drumlord
2017-09-23, 23:02:03
So, nach ein paar Tagen iOS 11 auf meinem iPhone 6S Plus und dem iPad Pro 9.7 kann ich sagen, dass iOS noch nie so schlecht, unperfomant und verbuggt wirkte.
Das iPad ruckelt und zuckelt ohne Ende, das iPhone ebenso. Dazu stürzen auf dem iPhone mehrere Apps ab (Nachrichten, AppStore).
Dazu hat sich der Akku-Verbrauch gefühlt verdreifacht.
AR-Apps sind quasi nicht nutzbar (20% Akku-Verlust nach 5 Minuten?!).
Von den 10(!) Beta-Versionen merkt man nichts.
Sorry, aber schwache Vorstellung seitens Apple.

Das iPhone 6 der Frau bleibt erstmal auf iOS 10.3.3, iOS 11 muss erstmal reifen.
Schade das man auch bei iOS nicht mehr „blind“ ein Update durchführen kann. Zu iOS 5 Zeiten stand das überhaupt nicht zur Debatte.

MfG
Mit Steve Jobs hätte es das nicht gegeben!

mboeller
2017-09-24, 13:45:36
Wasn das Problem mit der Technik? Die Technik des iP8 steckt alles andere derzeit in die Tasche, in Sachen Performance


... und wo ist der Unterschied zum iPhone 6? Selbst der "alte" SoC hat die Konkurrenz schon in die Tasche gesteckt.

DarkSoldier
2017-09-24, 13:59:21
... und wo ist der Unterschied zum iPhone 6? Selbst der "alte" SoC hat die Konkurrenz schon in die Tasche gesteckt.

Ich kann nur vom Wechsel 6 Plus zu 8 Plus berichten.

Ohne jetzt übertreiben zu wollen, das sind Welten!

Das 6 Plus war teilweise wirklich quälend langsam, mt iOS 11 würde es noch schlimmer .. ich denke mal das 6 wird nicht ganz so lahm sein aufgrund der niedrigeren Auflösung

Iamnobot
2017-09-24, 14:14:24
Das 6 Plus war teilweise wirklich quälend langsam
Es war mal schnell, das hat Apple aber durch Updates "angepasst", um die neuen Modelle zu verkaufen. Gute Arbeit...

IC3M@N FX
2017-09-24, 16:05:24
Es war mal schnell, das hat Apple aber durch Updates "angepasst", um die neuen Modelle zu verkaufen. Gute Arbeit...

Naja es hatte/hat auch nur 1GB RAM somit ist es auch hart an der Grenze bei iOS 10/11.
Zwar läuft es auch mit 1GB RAM, aber mehr ist halt nicht mehr drin..... die Leistung des A8 ist immer noch sehr zeit gemäß aber die 1GB RAM bricht halt dem iPhone 6/Plus den Genick!
Aktuell müssen 2GB mindestens schon sein bei iOS 10/11, damit man problemlos in gewohnter Apple Qualität nutzen und benutzen kann (iPhone 6s/SE minimum).
Vielleicht bringt iOS 11.1 oder 11.2 ein Performance Boost bei alten Modellen z.b bei 5s/6.

Iamnobot
2017-09-24, 16:23:57
Naja es hatte/hat auch nur 1GB RAM somit ist es auch hart an der Grenze bei iOS 10/11.
Das zeigt a) die Nachteile von Apple jährlichen OS-Wechseln und b) wo die Reise beim Iphone 8/2GB hingeht...

IC3M@N FX
2017-09-24, 16:47:08
Das zeigt a) die Nachteile von Apple jährlichen OS-Wechseln und b) wo die Reise beim Iphone 8/2GB hingeht...

Verstehe jetzt das Problem nicht das iPhone 6/Plus ist 3 1/2 -4 Jahre alt.
Wie lange soll es deiner Meinung nach wie am ersten Tag laufen?
Es ist doch klar das mit jedem Major Update das OS, Optimierung hin oder her neue Funktionen Features ausgestattet wird und dadurch am Arbeitsspeicher und mit neuen Hintergrundprozzessen an der CPU zerrt irgendwann ist halt Schluss. 3-4 Jahre support für ein Smartphoneleben ist völlig in Ordnung.
Die Leuten wollen nun mal neue Features und Funktionen im OS Update.

AcmE
2017-09-24, 17:16:01
Vorweg, ich möchte hier jetzt keine iOS vs. Android Grundsatzdiskussion starten.
Jeder soll nutzen was er mag.

Es ist doch klar das mit jedem Major Update das OS, Optimierung hin oder her neue Funktionen Features ausgestattet wird und dadurch am Arbeitsspeicher und mit neuen Hintergrundprozzessen an der CPU zerrt irgendwann ist halt Schluss.

Alle meine bisherigen Android Geräte (Nexus 4, 5, OnePlus One, OnePlus 3 demnächst mit Oreo)
habe ich über mehrere Major-Releases genutzt und sie wurden durchweg performanter. Auch wurde man immer von der Apple-Fraktion aufgrund des "Ram-Overkills" und "langsameren SoC" belächelt.
Aus dem Android-Lager kam genau das Gegenteil, was sich ja nun auch bewahrheitet wenn man sich das Feedback zu iOS 11 ansieht.
Als Beispiel: Das Nexus 5 meines Bruders von 2013 kam damals mit JellyBean und läuft heute mit Nougat besser als damals, ohne auf bestimmte, hardwareunabhängige Features verzichten zu müssen.
Es kam mit 2 GB Ram (Sogar das Nexus 4 hatte bereits 2 GB), Standard damals, scheinbar nicht für Apple aus welchem Grund auch immer.
Zu der Zeit war afaik das iPhone 5s aktuell. Wie performt es denn heute, besser als damals?

Da es hier aber um das iPhone 8 geht:
http://austinmann.com/trek/iphone-8-camera-review-india
https://www.buzzfeed.com/johnpaczkowski/iphone-portrait-lighting?utm_term=.wtq7Yk0kQ#.nt38YJMJ2

Habe leider noch immer keine hochauflösenden Samples gefunden. Wer hat, bitte her damit :)

Snoopy69
2017-09-24, 18:13:37
Verstehe jetzt das Problem nicht das iPhone 6/Plus ist 3 1/2 -4 Jahre alt.
Wie lange soll es deiner Meinung nach wie am ersten Tag laufen?
Es ist doch klar das mit jedem Major Update das OS, Optimierung hin oder her neue Funktionen Features ausgestattet wird und dadurch am Arbeitsspeicher und mit neuen Hintergrundprozzessen an der CPU zerrt irgendwann ist halt Schluss. 3-4 Jahre support für ein Smartphoneleben ist völlig in Ordnung.
Die Leuten wollen nun mal neue Features und Funktionen im OS Update.
Das letzte verfügbare iOS könnte trotzdem so schnell, wie das Erste sein, wenn Apple wollte. Wollen sie aber nicht. Die wollen ja neue Hardware verkaufen.

Anders sieht das bei neuen Spielen aus. Dafür kann das iOS aber nichts...

mekakic
2017-09-25, 06:38:21
Apple hat eigentlich alles falsch gemacht, denn sollte ein iPhone Verkauf Launch nicht was besonderes sein? Normalerweise pusht man damit doch auch den Hype um ein Gerät mit Bildern von Schlangen vor den Apple Town Center Stores. So kommt das iPhone 8 raus und keinen interessierts. Interessanterweise muss man laut Homepage 1-2 Wochen warten. So als ob Apple nicht genügend Geräte hat. Trotz X.Wird man sehen. Sie werden etwas falsch gemacht haben, wenn sie es im Ausklang 2018 nicht vernüntig geliefert bekommen; ab 2018 fragt man sich zwangsläufig ob man sich für 9 Monate noch ein neues Telefon kaufen muss. Ich kenne persönlich neben mir selbst auch ein kleines Füllhorn an Leuten, die sich alle ein iPhone X kaufen wollen; ein iPhone 8 will sich dagegen keiner kaufen, das wird wahrscheinlich eher das Modell werden, was man über einen Mobilfunkvertrag bekommt.

24p
2017-09-25, 06:45:13
Das ist auch die Antwort darauf, wie so vele Leute 1100€+ für ein Telefon ausgeben. Per Ratenkredit. Imo ist da deswegen das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

insane in the membrane
2017-09-25, 06:53:01
Das letzte verfügbare iOS könnte trotzdem so schnell, wie das Erste sein, wenn Apple wollte. Wollen sie aber nicht. Die wollen ja neue Hardware verkaufen.
Könnte es bestimmt, bei stagnierender Komplexität und/oder individueller Optimierungsarbeit in die vorgestrige Gerätepalette. Zu ersterem: Ich will ein funktionelleres OS, das die gesteigerte Leistung des SOcs gerne ausreizen darf. Zu letzterem: Das ist eine Preisfrage. Bei Apple rechtfertigt sich der höhere Preis durch den langen Support der Geräte (einhergehend mit einer hohen Wertstabilität, was den hohen Einkaufspreis wieder stark relativiert. Beim X haben sie den Bogen mmn aber überspannt). Soll das Budget jetzt wirklich verstärkt in die Optimierung neuer Features in alte Hardware fließen, oder zusätzlich eingepreist werden? Ich muss ehrlich sagen, dass ich den aktuellen Weg sehr gut finde. Ich verkaufe das iPhone nach (immer etwas weniger als) 2 Jahren mit 200-300 Euro Verlust. Da merkt man auch nichts von der „künstlichen Ausbremsung“ des Handys..

Heelix01
2017-09-25, 07:48:02
Ich habe gestern auch mal iOS11 auf mein iPhone 6 gepackt. Ich subjektiv merke kaum Performance Unterschied. Tätsächlich „stockt“ minimale mal eine Animation ( wenige ms) sehr kurz und selten damit kann ich aber absolut leben.
Bleibt beim 6er :)

Daredevil
2017-09-25, 08:03:10
Wenn etwas stockt, ist die Leistung am Limit und dementsprechend leidet der Akku darunter.
Lass dir das von einem ehemaligen Lumia 950 Nutzer sagen. :D

Bei langen Ladezeiten und Rucklern ist der SoC im Hintergrund fein am rödeln.

mboeller
2017-09-25, 10:49:19
...denn sollte ein iPhone Verkauf Launch nicht was besonderes sein? Normalerweise pusht man damit doch auch den Hype um ein Gerät mit Bildern von Schlangen vor den Apple Town Center Stores.

passiert anscheinend beim iPhoneX:

http://www.gsmarena.com/apple_lowers_iphone_x_component_supply-news-27435.php

künstliche Verknappung des Angebots um den Aktienkurs und den Hype zu puschen (???)

Kallenpeter
2017-09-25, 12:05:38
passiert anscheinend beim iPhoneX:

http://www.gsmarena.com/apple_lowers_iphone_x_component_supply-news-27435.php

künstliche Verknappung des Angebots um den Aktienkurs und den Hype zu puschen (???)
Weniger Umsatz um den Aktienkurs zu pushen, ergibt Sinn.



Not.

Snoopy69
2017-09-25, 16:42:14
Ich habe gestern auch mal iOS11 auf mein iPhone 6 gepackt. Ich subjektiv merke kaum Performance Unterschied. Tätsächlich „stockt“ minimale mal eine Animation ( wenige ms) sehr kurz und selten damit kann ich aber absolut leben.
Bleibt beim 6er :)
Hab gelesen, dass mit iOS 11 Screenrecording Out of the Box funktionieren soll. Stimmt das? (iOS 11 noch nicht installiert)

Wenn ja, kann man damit auch während einem Spiel aufnehmen? Und kann man die Aufnahmen exportieren? (Ablage in "Fotos"?) Im App-Store finde ich nur irgendwelchen Dreck, der nicht funktioniert!!! ;(

Rockhount
2017-09-25, 17:18:28
Weniger Umsatz um den Aktienkurs zu pushen, ergibt Sinn.



Not.

Aktienkurse sind Wetten auf künftige Wertentwicklung.
Natürlich wäre da ein anhaltender Hype und damit entsprechende Nachfrage (die dann nochmal zusätzlich durch die Verknappung angeheizt wird) ein entsprechender Faktor in Sachen Kursentwicklung

Thorwan
2017-09-25, 18:10:44
Hab gelesen, dass mit iOS 11 Screenrecording Out of the Box funktionieren soll. Stimmt das? (iOS 11 noch nicht installiert)

Wenn ja, kann man damit auch während einem Spiel aufnehmen? Und kann man die Aufnahmen exportieren? (Ablage in "Fotos"?)
Ja das stimmt so, die Aufnahmen landen unter Fotos. Aktiviert wird die Funktion im neuen Control Center. Anschließend gibt es einen kurzen 3-2-1 Countdown, danach beginnt die Aufnahme.

Heelix01
2017-09-25, 18:36:58
@Snoopy: klappt sehr gut eben kurz getestet. Landet normal als Video unter „photos“. Roter Balken oben am Screen zeigt die Aufnahme an, dieser wird im Spiel nicht angezeigt.

Iamnobot
2017-09-25, 20:49:30
Eine Glasrückseite ist bei einem komplett verklebten/verdongelten Gerät nicht so der Hit. Zumindest für Nutzer, die eine entsprechende Reparatur ins Auge fassen:

"Während der Austauch eines iPhone-8-Bildschirms mit 181,10 Euro zu Buche schlägt, muss man für die Reparatur der Rückseite 401,10 Euro zahlen. Sie fällt unter sonstiger Schaden, wie Apple bestätigt hat. Beim iPhone 8 Plus kostet der Austausch des Displays 201,10 Euro, während die Instandsetzung der Rückseite 451,10 Euro kostet."

http://www.zdnet.de/88313333/iphone-8-reparatur-der-glasrueckseite-kostet-bis-zu-45110-euro

Niall
2017-09-25, 21:30:11
Eine Glasrückseite ist bei einem komplett verklebten/verdongelten Gerät nicht so der Hit. Zumindest für Nutzer, die eine entsprechende Reparatur ins Auge fassen:

"Während der Austauch eines iPhone-8-Bildschirms mit 181,10 Euro zu Buche schlägt, muss man für die Reparatur der Rückseite 401,10 Euro zahlen. Sie fällt unter sonstiger Schaden, wie Apple bestätigt hat. Beim iPhone 8 Plus kostet der Austausch des Displays 201,10 Euro, während die Instandsetzung der Rückseite 451,10 Euro kostet."

http://www.zdnet.de/88313333/iphone-8-reparatur-der-glasrueckseite-kostet-bis-zu-45110-euro


„Die neuen iPhones sind so konzipiert, dass sie langlebig, aber nicht unzerstörbar sind.[…] Wenn jemand besorgt darüber ist, das iPhone fallen zu lassen und es zu beschädigen, empfehlen wir, eine der vielen schönen Cover zum Schutz des iPhones zu verwenden“.

… Zum Beispiel ein schickes Leder Case für 60€ zum iPhone 8 Plus mit 256GB für 1080€ weil es keine 128GB Version mehr gibt. :freak: Alter Verwalter, so gern ich die Produkte mag, die Preise sind echt jenseits von gut und böse. (ggf. noch plus Apple Care)

Hamster
2017-09-25, 22:54:59
iOS11 ist bisher das mieseste Update seit überhaupt.

Elend langsam und es zieht den Akku in nullkommanixhts leer.
Während mein 6s unter iOS10 gute 30h durchhielt, schaffe ich es jetzt noch nichtmal mehr 12h lang.
Zum kotzen.
Und jede Menge Apps hängen oder stürzen sporadisch ab. Nervt!

Heimatsuchender
2017-09-25, 22:59:14
iOS11 ist bisher das mieseste Update seit überhaupt.

Elend langsam und es zieht den Akku in nullkommanixhts leer.
Während mein 6s unter iOS10 gute 30h durchhielt, schaffe ich es jetzt noch nichtmal mehr 12h lang.
Zum kotzen.
Und jede Menge Apps hängen oder stürzen sporadisch ab. Nervt!


Hm. Eigentlich sollte ich morgen das iPhone 6 meiner Verlobten updaten. Aber ich glaube, das lassen wir erstmal. Wenn das 6S schon Probleme macht, wird es beim 6er nicht besser sein.

insane in the membrane
2017-09-25, 23:19:25
Auf meinem 6s (und iPad Pro alt) läuft es bombe. Genannte Probleme habe ich allerdings auch schon aus meinem Bekanntenkreis gehört..

deekey777
2017-09-25, 23:19:40
Ach kommt, dafür bekommt man eine Meldung, dass ein neuer Rückblick erstellt worden ist. iOS saugt wirklich mehr an der Batterie, man muss versuchen, unnötiges zu deaktivieren.

insane in the membrane
2017-09-25, 23:21:54
Ach kommt, dafür bekommt man eine Meldung, dass ein neuer Rückblick erstellt worden ist.
Wofür bekommt man eine Meldung?!

deekey777
2017-09-25, 23:29:19
Wofür bekommt man eine Meldung?!
Dass ein neuer Rückblick erstellt worden ist.

Gemeint ist die Fotos-App, die von allein Rückblicke erstellt oder per Gesichtserkennung Alben erstellt. Das passiert im Hintergrund und lässt sich auf meinem iPhone 6 nicht deaktivieren, zumindest habe ich nichts finden können.

Snoopy69
2017-09-26, 00:42:58
iOS11 ist bisher das mieseste Update seit überhaupt.

Elend langsam und es zieht den Akku in nullkommanixhts leer.
Während mein 6s unter iOS10 gute 30h durchhielt, schaffe ich es jetzt noch nichtmal mehr 12h lang.
Zum kotzen.
Und jede Menge Apps hängen oder stürzen sporadisch ab. Nervt!
Dann sind eigentlich ALLE iOS-Versionen mies, da ich gerade Videos gesehen hab, in denen das iPad Air von Jahr zu Jahr immer Träger wurde ;(

Nun überlege ich, ob ich das iPad Air von 9.3.3 auf 11 updaten soll.
Aber nachdem ich die Videos von "iAppleBytes" gesehen hab, ist mir fast die Lust darauf vergangen. Dabei reizt mich Screenrecording in iOS 11 schon irgendwie.

Es betrifft ALLE Geräte und ALLE iOS-Versionen...
Dabei laufen ja keine Animationen im System oder in den Apps ab.
Die Performance der Geräte wird absichtlich von Major-Update zu Major-Update künstlich eingebremst.
Mir ist schon klar, dass Apple neue Hardware verkaufen will, aber Ladezeiten (Games) von teilweise bis zu 100% mehr ist schon sehr hart.


BTW:
Dass nach einem Major-Update der Akku schnell leer wird, wäre ja nicht das erste Mal :freak:
Absichtlich "Fehler" einzubauen ist eine altbekannte Strategie, um es der JB-Szene schwerer zu machen.
Sollte beim nächsten Update hoffentlich gefixt sein. Andernfalls mal komplett wiederherstellen (am bestem im DFU-Mode)

Edit:
Schnell rechnen ist unter iOS 11 (iPhone 6 Plus) katastrophal...

Ihr kennt das noch? 2+3+4+5+6+7+8...
Mit dem rechten Finger nur Plus drücken. Die Zahlen mit dem Linken.
Selbst langsam mit nur einem Finger kommt da nur Müll heraus... :P

Was soll das @ Apple???
In iOS 11 werkeln soviele gestohlene Tweaks/Apps aus der JB-Szene und der Rechner funktioniert so träge???


"Während der Austauch eines iPhone-8-Bildschirms mit 181,10 Euro zu Buche schlägt, muss man für die Reparatur der Rückseite 401,10 Euro zahlen. Sie fällt unter sonstiger Schaden, wie Apple bestätigt hat. Beim iPhone 8 Plus kostet der Austausch des Displays 201,10 Euro, während die Instandsetzung der Rückseite 451,10 Euro kostet."

http://www.zdnet.de/88313333/iphone-8-reparatur-der-glasrueckseite-kostet-bis-zu-45110-euro
Ach deshalb wurde nur die Front mit dem stabileren Glas ausgestattet... :freak:


Hm. Eigentlich sollte ich morgen das iPhone 6 meiner Verlobten updaten. Aber ich glaube, das lassen wir erstmal. Wenn das 6S schon Probleme macht, wird es beim 6er nicht besser sein.
"Sollte"?
Hat sie das gesagt? :ulol:

Ich würde nur updaten, wenn es unbedingt nötig ist oder man ein Feature unbedingt haben will. Ansonsten "Never touch a running system"

Nimm dir mal die Zeit und gib in der YT-Suche "iAppleBytes" ein. Da findet jeder sein Gerät mit jedem iOS im Direktvergleich. Fast unerträglich, wie die Geräte von Jahr zu Jahr abkacken...


Edit:
Da wäre noch Bedienungshilfen - Sprachausgabe - Auswahl sprechen (Text vorlesen)...
Wählt man "Siri-Weiblich" aus, wird der Text von der Roboterstimme "Anna" (nicht erweitert) vorgelesen.
Die Siri-Stimme funktioniert nur, wenn "Bildschirminhalt sprechen" ausgewählt wurde (will ich aber nicht).
Aber nicht mal da geht schneller/langsamer und vor/zurück!!! Ich bin zwar nicht sehbehindert, aber gerade das sollte unbedingt funktionieren!!! Echt zum kotzen, was da abgeht...

Kann das jemand verifizieren?

insane in the membrane
2017-09-26, 06:07:32
Dass ein neuer Rückblick erstellt worden ist.

Gemeint ist die Fotos-App, die von allein Rückblicke erstellt oder per Gesichtserkennung Alben erstellt. Das passiert im Hintergrund und lässt sich auf meinem iPhone 6 nicht deaktivieren, zumindest habe ich nichts finden können.
Wie lange dauert es, bis man sowas bekommt? Also ernsthaft, ich habe iOS11 jetzt seit Release installiert und noch auf keinem Gerät eine Meldung zu einem Foto-Rückblick (gibts auch Vorschau?) bekommen.

James Ryan
2017-09-26, 06:12:59
iOS11 ist bisher das mieseste Update seit überhaupt.

Elend langsam und es zieht den Akku in nullkommanixhts leer.
Während mein 6s unter iOS10 gute 30h durchhielt, schaffe ich es jetzt noch nichtmal mehr 12h lang.
Zum kotzen.
Und jede Menge Apps hängen oder stürzen sporadisch ab. Nervt!

Hab jetzt mir einigen Kollegen Vergleiche gemacht, speziell das iPhone 6S leidet unter iOS 11, die 7er laufen quasi tadellos (sowohl Akku als auch Perfomance).
Das iPhone 8 Plus eines Kollegen läuft aber auch eher träge, hakelnde Animationen sind da nicht selten.
Irgendwo scheint in iOS 11 noch der Wurm drin zu sein.

MfG

urpils
2017-09-26, 06:40:25
Hab jetzt mir einigen Kollegen Vergleiche gemacht, speziell das iPhone 6S leidet unter iOS 11, die 7er laufen quasi tadellos (sowohl Akku als auch Perfomance).
Das iPhone 8 Plus eines Kollegen läuft aber auch eher träge, hakelnde Animationen sind da nicht selten.
Irgendwo scheint in iOS 11 noch der Wurm drin zu sein.

MfG


kann ich nicht bestätigen... die Akku- & "Ruckelprobleme" waren bei mir mit iOS10 genauso ausgeprägt wie aktuell.. das OS hat für mich keine merkliche Veränderung gebracht... wobei ich mit dem 6S noch NIE ersthaft über den Tag gekommen bin..

fizzo
2017-09-26, 07:57:25
iOS 11 auf meinem iPhone 6s läuft so weit tadellos - eventuell mit leicht höherem Stromverbrau. Also da habe ich in der Vergangenheit gefühlt "schlechtere" Updates erhalten.

Eco
2017-09-26, 08:05:42
iOS 11 auf dem 6er und dem 7+ hier, abgesehen vom Appstore, der bei vielen Updates offenbar völlig überfordert ist, keine Probleme.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach einer frischen Installation von iOS 11 viel Indizierungsarbeit durchgeführt wird, was in der ersten Zeit ggf. zu verringerter Performance + Laufzeit führt.

Thorwan
2017-09-26, 09:24:03
Bisher keine Abstürze oder Performanceprobleme mit meinem 6S Plus. Mein iPad Mini2 läuft sogar etwas besser mit iOS 11, was insbesondere bei Slideover auffällt. Drag&Drop macht sogar damit noch Spaß.

deekey777
2017-09-26, 09:34:12
Wie lange dauert es, bis man sowas bekommt? Also ernsthaft, ich habe iOS11 jetzt seit Release installiert und noch auf keinem Gerät eine Meldung zu einem Foto-Rückblick (gibts auch Vorschau?) bekommen.

Das musst du Apple fragen. Wie gesagt: Aufeinmal tauchte auf dem Sperrbildschirm die Meldung auf, es sei ein neuer Rückblick erstellt worden. Ich mache mir nichts daraus, vielleicht empfand das iPhone, es muss dringend ein Rückblick erstellt werden.

Häng dich nicht daran auf, das war nur ein Beispiel von mir, wohin die Akkuleistung geht. Es wird wohl einie Tagen, wenn nicht Wochen dauern, bis sich die Energieverschwendung normalisiert hat. IMHO ist das eigentliche Problem, dass die neueren iPhones extra Lowpower-Kerne dafür haben, während mein iPhone 6 nur die zwei HP-Kerne (plus ggf. Grafik), die noch in 20 nm gefertigt sind.

Argo Zero
2017-09-26, 09:38:25
Hat bei mir auch paar Tage gedauert. Mittlerweile ist es wieder auf dem Niveau von vorher.
Hatte deswegen unterwegs immer den Stromaparmodus an

Snoopy69
2017-09-26, 11:28:50
Hat mal jemand die oben genannten Probleme verifiziert?

BTW:
Ich hatte mich gewundert, warum nach dem Update auf iOS 11 die Taschenlampe nicht mehr so hell leuchtet, wie bei anderen Geräten ohne iOS 11. Jetzt weiß ich warum... :freak:

Annator
2017-09-26, 12:27:03
Mein 6er iPhone läuft mit 11 besser als mit 10. Besonders die Gedenksekunden beim entsperren sind verschwunden. Wobei ich muss auch sagen, dass ich gut 10 Apps hatte die mit 11 nicht mehr funktionieren. Evtl. haben die bei 10 mein iPhone gebremst. Der App Store ist aber schon um einiges langsamer. Besonders das Updaten von Apps.

Thorwan
2017-09-26, 13:45:58
Da wäre noch Bedienungshilfen - Sprachausgabe - Auswahl sprechen (Text vorlesen)...
Wählt man "Siri-Weiblich" aus, wird der Text von der Roboterstimme "Anna" (nicht erweitert) vorgelesen.
Die Siri-Stimme funktioniert nur, wenn "Bildschirminhalt sprechen" ausgewählt wurde (will ich aber nicht).
Aber nicht mal da geht schneller/langsamer und vor/zurück!!! Ich bin zwar nicht sehbehindert, aber gerade das sollte unbedingt funktionieren!!! Echt zum kotzen, was da abgeht...

Kann das jemand verifizieren?
Siri Weiblich funktioniert bei mir auch mit Auswahl sprechen. Auch schneller/langsamer klappt problemlos.

Ich hatte mich gewundert, warum nach dem Update auf iOS 11 die Taschenlampe nicht mehr so hell leuchtet, wie bei anderen Geräten ohne iOS 11. Jetzt weiß ich warum... :freak:
Weil du übersehen hast, dass man jetzt die Helligkeit im Control Center einstellen kann? ;)

Snoopy69
2017-09-26, 13:52:07
Genau...

Ich warte noch auf weitere Antworten wegen meine Problemen zur Sprachausgabe und dem Rechner (prüfe das auch mal noch bitte)

Thorwan
2017-09-26, 13:58:48
Genau...

Ich warte noch auf weitere Antworten wegen meine Problemen zur Sprachausgabe und dem Rechner (prüfe das auch mal noch bitte)
Das "Problem" mit dem Rechner habe ich auch, es scheint als reagieren die Zahlentasten schneller auf Eingaben als die Tasten der Rechenoperationen. Würde ich eher für einen Bug halten als ein Performanceproblem. (Komplexe Berechnungen die man mit einem Druck auf = immer wieder ausführen lassen kann stellen auch bei rapidem drücken kein Problem dar)

Snoopy69
2017-09-26, 15:10:57
Ich würde umgekehrt sagen...
Die Operatoren erhalten nach dem Drücken einen weißen Hintergrund. Nachdem eine Ziffer gedrückt wurde, wird der Hintergrund bei den Operatoren nach ein paar Zehnteln wieder Orange.
Und solange der Hintergrund nicht komplett Orange ist, schlägt ein erneutes Drücken der Operatoren fehl.

Achja...
Gerade an einem iPhone 6 Plus mit iOS 11 probiert.
Im gesperrten Zustand geht der Rechner nicht in den Landscape-Mode.
Wie ist das bei euch?

insane in the membrane
2017-09-26, 19:18:14
Gibt ein Update auf 11.0.1. Ich hoffe, das behebt das Akku-Problem, das ich heute dann doch auch mal haben durfte.

Niall
2017-09-26, 21:56:39
Was ich leider sagen muss ist, dass ich Siri nicht sonderlich klüger finde. Allein Dinge wie: Leg bitte eine Einkaufsliste an mit XXX, XXX, XXX, XXX. Da erwarte ich irgendwie dass es funktioniert. Die Intonation ist immer noch gruselig. :D

Anders im englischen, hier fühlt sich die Geschichte irgendwie »fluffiger« an.

Wie sind eure Meinungen? Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, Siri die korrekten »Kommandos« zu geben. :freak:

insane in the membrane
2017-09-26, 22:10:11
Ich verlange von Siri nur, meinen Wecker zu stellen. Das kann sie.

Niall
2017-09-26, 22:19:38
Ich verlange von Siri nur, meinen Wecker zu stellen. Das kann sie.

Dafür nutze ich »Schlafenszeit«. :D

Snoopy69
2017-09-27, 00:12:16
Was ich leider sagen muss ist, dass ich Siri nicht sonderlich klüger finde. Allein Dinge wie: Leg bitte eine Einkaufsliste an mit XXX, XXX, XXX, XXX. Da erwarte ich irgendwie dass es funktioniert. Die Intonation ist immer noch gruselig. :D

Anders im englischen, hier fühlt sich die Geschichte irgendwie »fluffiger« an.

Wie sind eure Meinungen? Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, Siri die korrekten »Kommandos« zu geben. :freak:
Nee, Siri ist zu doof...
Kann nicht mal so essentielle Dinge, wie Taschenlampe einschalten. ;(

http://iszene.com/thread-183027-post-2289209.html#pid2289209

Siri hat eine Erfolgquote von nur 62%...
Google und Alexa jedoch 90% !!!


Ich frage mich, warum es in den Geräten ein neutrales Netzwerk gibt.
Fände es geil, wenn man Siri beibringen könnte, Apps zu öffnen bzw. Funktionen zu aktivieren.

Wie sieht es da bei Android aus? Kann dort zb die Taschenlampe eingeschaltet bzw. Apps geöffnet werden?

derpinguin
2017-09-27, 00:59:37
Was zum fickenden Fick haben die sich bei der Änderung der landscape Tastatur gedacht?! Funktionstasten weg, dafür sinnlose graue Fläche. Was soll der Scheiss?

Heelix01
2017-09-27, 05:49:11
Bezüglich Siri, ich hatte vor ein paar Wochen erst ein YouTube test von Alexa und Googles Assistenten gesehen und war überrascht wie schlecht die waren. Als Referenz identische Fragen an Siri gestellt und die könnte fast alles korrekt beantworten.

Mosher
2017-09-27, 06:29:13
N

Wie sieht es da bei Android aus? Kann dort zb die Taschenlampe eingeschaltet bzw. Apps geöffnet werden?
Apps öffnen ja, aber auch nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

Anrufe funktionieren aber super.
Taschenlampe getestet: Geht


Was ich faszinierend fand:
Vor ca. 4 Jahren habe ich mal eine Android-App mit Sprachsteuerung geschrieben. Dazu eben die Google API benutzt.

Wenn man da jetzt zB "Hausmeister" reinspricht, liefert einem die API ein String-Array aus möglichen Wörtern, nach Wahrscheinlichkeit geordnet, zurück, also zB:

{"Hausmeister","Schlaumeier","Pauseneimer"};

Wenn man "nuschelt" und deshalb falsch verstanden wurde, heißt das nicht, dass das gemeinte Wort nicht in der Liste auftaucht., nur eben nicht an erster Stelle.

Das kann man dazu verwenden, seine App "anzulernen" und künftig häufiger die richtigen Wörter zu verstehen. Dass Google das kann und seine API verbessert, ist ja die eine Sache, aber dass man als Entwickler einen recht einfachen Mechanismus verwenden kann, um das Gleiche im kleinen Maßstab zu tun, fand ich recht schnieke.

Sicher ist das aber mit den anderen Sprachassistenten genauso oder ähnlich gelöst.

IC3M@N FX
2017-09-27, 07:11:44
Mit iOS 11 hatte ich in Geekbench 4 2200-2300 Punkte in Single Core und 4200-4300 in Multicore Test.
Mit iOS 11.01 haben sie wohl an der Performance Schraube gedreht jetzt hab ich 2541 im Singlecore und 4467 in Multiscore :) mit meinen iPhone SE.
Ich weiß zwar das Bechmark Tools generell nicht viel aussagen, aber das OS scheint wirklich viel schneller zu reagieren und ich hab auch kein Problem mit der Akkulaufzeit zum Glück.
Vielleicht ist es auch nur Placebo aber der Fingerabdruck Sensor arbeitet gefühlt auch viel zügiger was mein einziges Manko war beim iPhone SE.....

mekakic
2017-09-27, 08:00:33
Meine Frau hatte auf ihrem 6s auch Probleme mit dem Akku nach dem Update auf iOS11. Die Batterieanzeige in den Einstellungen hat aber offenbart, dass für 56% Akkuverbrauch bei ihr die YouTube App verantworlich war. Temporär mal gelöscht und Ihre Akku Probleme waren zumindest weg. Ich hatte auf dem 7+ überhaupt keine Probleme. Gefühlt ist iOS11 schneller als 10.

Niall
2017-09-27, 08:02:57
Bezüglich Siri, ich hatte vor ein paar Wochen erst ein YouTube test von Alexa und Googles Assistenten gesehen und war überrascht wie schlecht die waren. Als Referenz identische Fragen an Siri gestellt und die könnte fast alles korrekt beantworten.

Bei englischer oder deutscher Sprache?
Im englischen ist sowohl die Intonation als auch Trefferquote besser. Vorausgesetzt man sucht auch nach englischsprachigen Begrifflichkeiten und nicht »Zanderallee«, was vermutlich unweigerlich zu »Thunder Allie« führte. :freak:

Nee, allein die Tatsache dass ich bspw. für Erinnerungen sagen muss:
»Hey Siri!« *wart* »Erinnere mich morgen um 16.00 Uhr daran Milch kaufen« und nicht »Erinnere mich morgen gegen vier daran, Milch zu kaufen« nervt. Einen Befehl wie bspw: »Erinnere mich morgen nach der Arbeit an folgende Sachen …« oder »Lege eine Einkausfsliste an mit …« ohne dass die dumme Trulla irgendwas macht was nicht meiner Intention entsprach oder bei google/wikipedia sucht was sie nicht soll geht nicht. Klar dass es nicht so »einfach« ist und auch gelernt werden muss.

Als Nutzer, der mittlerweile um die 1000€ für ein Smartphone mit der höchsten Performance und »neuesten« Technologie ausgeben muss, möchte ich nur nicht noch Lehrer spielen müssen. ;)

Swp2000
2017-09-27, 09:11:57
Da ich noch von einem 5s auf das 8er umgestiegen bin habe ich mal eine Frage zu 3D Touch.
Dieses funktioniert auf dem Home-Bildschirm garnicht, oder muss man das erst aktivieren? Kann es sein das ab iOS 11 3D Touch nur noch im Kontrollzentrum funktioniert?

2.) Unter Einstellungen-->Fotos-->Mobile Daten, gibt es einen Menüpunkt "unbegrenzte Updates" was bedeutet dies?
Ich habe schon Mobile Daten aktiviert, aber er synchronisiert mir aufs neue iPhone einfach nicht meine Bilder, Videos....
Weiß jemand Rat, oder muss man dazu erst irgendwo auf fortsetzen klicken?

Niall
2017-09-27, 09:15:30
Da ich noch von einem 5s auf das 8er umgestiegen bin habe ich mal eine Frage zu 3D Touch.
Dieses funktioniert auf dem Home-Bildschirm garnicht, oder muss man das erst aktivieren? Kann es sein das ab iOS 11 3D Touch nur noch im Kontrollzentrum funktioniert?

2.) Unter Einstellungen-->Fotos-->Mobile Daten, gibt es einen Menüpunkt "unbegrenzte Updates" was bedeutet dies?
Ich habe schon Mobile Daten aktiviert, aber er synchronisiert mir aufs neue iPhone einfach nicht meine Bilder, Videos....
Weiß jemand Rat, oder muss man dazu erst irgendwo auf fortsetzen klicken?

Hmm, also bei mir funktioniert 3D Touch bei den üblichen Apps. (Mail/Telefon/Facebook getestet) :)

»unbegrenzte Updates« erschließt sich mir auch nicht, auch die Info darunter mit der Quote kapier ich nicht. :freak:

Vom 5S auf das 8er, willkommen im »Hier und Jetzt«! :D

Swp2000
2017-09-27, 09:16:36
3D Touch muss ich ja nur auf die APP tippen und draufbleiben oder? Wenn ja, dann frangen sie an zu wackeln und ich kann sie löschen

Niall
2017-09-27, 09:18:39
3D Touch muss ich ja nur auf die APP tippen und draufbleiben oder? Wenn ja, dann frangen sie an zu wackeln und ich kann sie löschen

Nein, Du musst etwas fester »durchdrücken«. Deshalb 3D – wobei »2D–« oder »DepthTouch« begrifflich sauberer gewesen wäre. Naja, Apple eben. :D

Thorwan
2017-09-27, 09:29:05
Nee, allein die Tatsache dass ich bspw. für Erinnerungen sagen muss:
»Hey Siri!« *wart* »Erinnere mich morgen um 16.00 Uhr daran Milch kaufen«
Nur ein kurzer Hinweis: Du musst nach “Hey Siri” nicht warten, du kannst direkt nach dem Befehl ohne Pause sagen was du möchtest.

mekakic
2017-09-27, 09:44:34
2.) Unter Einstellungen-->Fotos-->Mobile Daten, gibt es einen Menüpunkt "unbegrenzte Updates" was bedeutet dies?
Ich habe schon Mobile Daten aktiviert, aber er synchronisiert mir aufs neue iPhone einfach nicht meine Bilder, Videos....
Weiß jemand Rat, oder muss man dazu erst irgendwo auf fortsetzen klicken?
Normalerweise legt er im Akku Betrieb Pausen ein und macht es alle IIRC 2h in Blöcken. In Fotos / Momente zeigt er den Status ganz unten an. Wenn unbegrenzte Updates und mobile Daten aktiv sind, sollte er das aber zumindest von sich aus tun; evtl. an Strom anschließen oder mal nach der genannten Option in Fotos unten gucken. Habe mich da nie mit beschäftigt, weil es bei mir funktioniert hat. Habe gerade erst kürlich Fotos über LTE Datenroaming 28GB über das österreiche Netz gezogen. Hat gut funktioniert.
:freak:

Niall
2017-09-27, 10:01:49
Nur ein kurzer Hinweis: Du musst nach “Hey Siri” nicht warten, du kannst direkt nach dem Befehl ohne Pause sagen was du möchtest.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich dann mehrfach verschluckt hat und den Beginn gar nicht mitschnitt. … :freak:

Argo Zero
2017-09-27, 10:32:26
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich dann mehrfach verschluckt hat und den Beginn gar nicht mitschnitt. … :freak:

Ich auch. Speziell im Auto dauert es lange bis sie einem zuhört.

Thorwan
2017-09-27, 12:27:23
Hatte die letzten Jahre damit nie Probleme, weder auf dem iPhone 5 noch dem 6S Plus. Ich verwende Siri auf englisch, aber ob das der Grund ist kann ich auch nicht sagen.

Swp2000
2017-09-27, 12:46:13
Warum habe ich hier einen doppelten Eintrag. Wie bekomme ich den unteren Weg?
Das alte Telefon hatte den gleichen Namen wie das neue nun. Das alte gibt es nicht mehr.
https://abload.de/img/707b3ec3-4e83-40c9-bxexjh.jpeg

beats
2017-09-27, 16:47:44
Evtl. ist die Angabe auf die Anzahl der auf dich registrierten Telefone unter https://appleid.apple.com/#!&page=signin dafür verantwortlich?

Snoopy69
2017-09-27, 17:10:45
Was zum fickenden Fick haben die sich bei der Änderung der landscape Tastatur gedacht?! Funktionstasten weg, dafür sinnlose graue Fläche. Was soll der Scheiss?
Nicht nur das...
Auf die sinnfreien Flächen darf man ja nicht drücken.


Bezüglich Siri, ich hatte vor ein paar Wochen erst ein YouTube test von Alexa und Googles Assistenten gesehen und war überrascht wie schlecht die waren. Als Referenz identische Fragen an Siri gestellt und die könnte fast alles korrekt beantworten.
Ja, weil wahrscheinlich fragen zum Vorteil für Siri gestellt wurden.


Apps öffnen ja, aber auch nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

Anrufe funktionieren aber super.
Taschenlampe getestet: Geht

Was soll da gehen?
Auf "Taschenlampe einschalten" sagt Siri nur "das kann ich leider nicht" :P


Zu Benchmarks unter iOS 11...
Wie IC3M@N FX oben schon gesagt hat, sind Benchmarks nicht aussagekräftig.
Ich habe zig Videos gesehen, in denen die Geräte im Gegensatz zu iOS 10 träger waren und die Benchmarks unter iOS mehr Punkte anzeigten. Geil manipulierte Werte!!!

Und das iOS 11 gefühlt schneller ist, kann ich zumindest auf dem 6 Plus (Non-S) absolut nicht bestätigen. Mein Spiel lädt nicht nur gefühlt, sondern auch gemessen viel langsamer als unter iOS 10 ;(

Ohne einen Direktvergleich mit 2 Geräten oder einer Stoppuhr sind Aussagen wie "gefühlt schneller" nur mit Vorsicht zu genießen.

Und mit 11.0.1 hat sich weder an der Performance vom Rechner, noch beim Rechner im Landscape-Mode im locked Mode, noch bei der Sprachausgabe für markierte Texte was getan.

Im Moment könnte ich wegen iOS 11 einfach nur kotzen ;(
Zum Glück betrifft es nur ein Gerät, das ich kaum nutze. Der Rest bleibt auf iOS 8.4 + JB

Und nochmal der Hinweis...
Sucht in YT mal nach Videos von "iAppleBytes". Da werden Einigen die Augen auf gehen und sich zweimal überlegen, ob sie updaten sollen.

Ein Update von Major zu Major ist ja noch vertretbar. Aber nach nach 3x Major ist schon extrem, wie da die Geräte eingebremst werden.


Vielleicht hat ja jemand Lust mit dem 11.0.1 was zu testen. 2-3 Minuten Arbeit...

Annator
2017-09-27, 19:37:02
Dein iAppleBytes zeigt aber, dass zwischen 10 und 11 fast kein Unterschied herrscht.

https://www.youtube.com/watch?v=PAOyP3LNOt4

Chris Lux
2017-09-27, 19:50:31
Dein iAppleBytes zeigt aber, dass zwischen 10 und 11 fast kein Unterschied herrscht.

https://www.youtube.com/watch?v=PAOyP3LNOt4
Apple ist ja nicht ganz dumm. Die Performanceprobleme bei meinem 6S Plus gingen mit iOS 10.3 los...

fizzo
2017-09-27, 20:43:06
Update auf 11.0.1 ist 277MB schwer :ugly:

Snoopy69
2017-09-27, 23:25:51
Dein iAppleBytes zeigt aber, dass zwischen 10 und 11 fast kein Unterschied herrscht.

https://www.youtube.com/watch?v=PAOyP3LNOt4
Deshalb schrieb ich ja oben schon, dass man den Unterschied bei nur einer Major-Version kaum spürt. Beim Spiele Laden allerdings schon (ist bei mir zumindest so). Ist im dem Video bei "Subway Surf" auch deutlich zu sehen. Ok, es ist nicht viel... Aber glaub mir, wenn du ein Spiel in und auswendig kennst, spürst du diesen kleinen Unterschied.

Nach 2, 3, 4 Major-Updates "Gute Nacht"...
Da sind Ladezeiten von 50% und mehr extrem spürbar und sehr nervig!!! ;(

Aber normalerweise sollte jeder gesunde Mensch schon einen gut spürbaren Unterschied nach 2-3 Major-Updates feststellen können. Auch bei den Apps und besonders bei Screen-Rotating

Annator
2017-09-28, 07:51:44
Deshalb schrieb ich ja oben schon, dass man den Unterschied bei nur einer Major-Version kaum spürt. Beim Spiele Laden allerdings schon (ist bei mir zumindest so). Ist im dem Video bei "Subway Surf" auch deutlich zu sehen. Ok, es ist nicht viel... Aber glaub mir, wenn du ein Spiel in und auswendig kennst, spürst du diesen kleinen Unterschied.

Nach 2, 3, 4 Major-Updates "Gute Nacht"...
Da sind Ladezeiten von 50% und mehr extrem spürbar und sehr nervig!!! ;(

Aber normalerweise sollte jeder gesunde Mensch schon einen gut spürbaren Unterschied nach 2-3 Major-Updates feststellen können. Auch bei den Apps und besonders bei Screen-Rotating

Ja gut ich spiel jetzt nicht aufm iPhone. :)

Bekomm heute das 8er und meine erste Apple Watch. Bin schon gespannt. :)

AcmE
2017-09-28, 09:51:58
R53RZYA8JYs

Swp2000
2017-09-28, 11:28:21
Evtl. ist die Angabe auf die Anzahl der auf dich registrierten Telefone unter https://appleid.apple.com/#!&page=signin dafür verantwortlich?
Das dachte ich zuerst auch. Daher habe ich mein altes iPhone nach dem zurücksetzen aus dem Account entfernt. Trotzdem ist der Name doppelt. Wieso das? Oder hat es doch eine andere Bedeutung?
Hat es evtl. damit was zu tun, in der iCloud habe ich aufgelistete Secure,textinput,profile kann man das bedenkenlos löschen?

Snoopy69
2017-09-28, 23:48:06
Ja gut ich spiel jetzt nicht aufm iPhone. :)

Bekomm heute das 8er und meine erste Apple Watch. Bin schon gespannt. :)
Ich auch nicht, daher habe ich die iPad's nicht geflasht. Keine Lust auf ein lahmes Gerät.

Swp2000
2017-09-29, 05:34:43
Ist das normal das der AppStore die Updates immer erst dann anzeigt wenn man ihn öffnet? Oder was muss ich da umstellen um es angezeigt zu bekommen?

Hamster
2017-09-29, 05:49:44
Ist das normal das der AppStore die Updates immer erst dann anzeigt wenn man ihn öffnet? Oder was muss ich da umstellen um es angezeigt zu bekommen?

Du musst nichts tun. Es dauert ein paar Tage bis du automatisch bei einem neuen Release benachrichtigt wirst.
Wenn es schneller gehen soll, musst du halt selbst die Suche manuell starten.

Annator
2017-09-29, 09:09:52
Das mit den induktivem laden ist irgendwie noch nicht zuende gedacht. Ich denke, dass die meisten so wie ich das iPhone neben dem Bett laden. Da es nur mit Display nach oben funktioniert und der nicht Stören Modus nur die Töne deaktiviert wirds im Schlafzimmer immer Tag hell wenn eine Benachrichtigung kommt.

MiamiNice
2017-09-29, 10:00:21
Das mit den induktivem laden ist irgendwie noch nicht zuende gedacht. Ich denke, dass die meisten so wie ich das iPhone neben dem Bett laden. Da es nur mit Display nach oben funktioniert und der nicht Stören Modus nur die Töne deaktiviert wirds im Schlafzimmer immer Tag hell wenn eine Benachrichtigung kommt.

Kann ich hier nicht bestätigen. Mein iPhone vibriert nur im nicht stören + Night Shift Modus.

Annator
2017-09-29, 10:57:50
Kann ich hier nicht bestätigen. Mein iPhone vibriert nur im nicht stören + Night Shift Modus.

Okay meins vibriert nicht. Irgendwie merkwürdig.

Niall
2017-09-29, 11:22:20
Öhm, im Nachtmodus bleibt bei mir alles dunkel, nichts vibriert, nichts klingelt. Meine ich jedenfalls .… Also der »Nachtmodus« via Kontrollzentrum. Einzig Favoriten kommen durch, also meine Partnerin oder Familie. :freak:

Annator
2017-09-29, 18:12:52
Öhm, im Nachtmodus bleibt bei mir alles dunkel, nichts vibriert, nichts klingelt. Meine ich jedenfalls .… Also der »Nachtmodus« via Kontrollzentrum. Einzig Favoriten kommen durch, also meine Partnerin oder Familie. :freak:

Ja hab den Übeltäter gefunden. Die Ladung wird unterbrochen und sofort wieder fortgesetzt deswegen geht das Display an. Macht der gut alle 10 Minuten.

https://smile.amazon.de/gp/product/B01GYNA79K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Teil kann ich somit nicht empfehlen. Die Apple Watch lädt damit auch nicht. Muss man wohl doch etwas mehr Geld ausgeben.

Snoopy69
2017-09-29, 18:48:45
@ Annator

Guck hier mal rein...

Empfehlung/Kaufberatung Qi-Ladegeräte/Pads/Stationen (http://iszene.com/thread-183563.html)


Oo...
Fängt ja "gut" an mit den 8ern... :rolleyes:

https://9to5mac.com/2017/09/29/iphone-8-plus-casing-split-open/

24p
2017-09-30, 13:10:21
Auf gsmarena gibt es jetzt einen Test. Die Kamera ist da nur unwesentlich besser als die des ip7. Von der Unschärfe aus dem ersten Test ist nichts zu sehen gewesen im Vergleich.

Swp2000
2017-09-30, 13:22:40
Evtl. ist die Angabe auf die Anzahl der auf dich registrierten Telefone unter https://appleid.apple.com/#!&page=signin dafür verantwortlich?
Das ist es ja, ich habe es dort gelöscht:
https://abload.de/thumb/ip8wubv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ip8wubv.jpg)

Trotzdem kommt es zu dieser Anzeige. Was kann ich noch tun?

deekey777
2017-10-02, 18:04:27
iPhone 8 und iPad Pro haben Probleme mit 4K-Filmen in HDR (https://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-8-und-iPad-Pro-haben-Probleme-mit-4K-Filmen-in-HDR-3848832.html)


Allerdings sehen die 4K-Filme, die HDR beziehungsweise Dolby Vision nutzen, auf dem iPad Pro und iPhone 8 zuweilen deutlich schlechter aus als Filme ohne HDR. Speziell dunkle Szenen und Schwarztöne saufen stark ab und lassen keinerlei Details mehr erkennen. Besonders deutlich fällt dies etwa beim Film "Logan" auf, der sehr viele düstere Szenen enthält. Selbst bei voll aufgedrehter Bildschirmhelligkeit erscheinen Wolverine und seine Mitstreiter oft als "Men in Black", von denen kaum mehr als die äußere Silhouette übrig bleibt.


Apple...

Niall
2017-10-02, 18:22:35
Steinigt mich, im visuellen Vergleich wirkt das X wie ein »netter Versuch«.

Hatte vorhin im Elektronikfachmarkt Samsungs S8 Plus in der Hand und es gegen mein 7er mit Flutschi-Lutschi-Jet Black verglichen.

Das fühlt sich tatsächlich nicht viel »unwertiger« an und der Bildschirm ist der Hammer. … Das Samsung GUI ist halt nur leider scheiße und ich weiß nicht wieviel man da customizen muss damit man es halbwegs »Stock« bekommt. Wieso macht Google nicht solche Hand- und Augen schmeichelnde Phones. Manney … :freak:

AcmE
2017-10-02, 21:06:46
Das Samsung GUI ist halt nur leider scheiße und ich weiß nicht wieviel man da customizen muss damit man es halbwegs »Stock« bekommt.
Substratum Theme Engine läuft soweit ich weiß ohne Root auf aktuellen Samsung Geräten. Themes gibt es zu hauf im Play Store. Installieren, auswählen, evtl. neustarten, fertig.

24p
2017-10-02, 21:17:16
iPhone 8 und iPad Pro haben Probleme mit 4K-Filmen in HDR (https://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-8-und-iPad-Pro-haben-Probleme-mit-4K-Filmen-in-HDR-3848832.html)




Apple...

Wen wunderts. Da fehlt es bei den Geräten nicht nur an Helligkeit, sondern auch an Kontrast. Reisst man die Helligkeit aufs max auf, um 600 nits zu erreichen ist der Schwarzwert unterirdisch.

Heelix01
2017-10-02, 23:03:11
Logan ... Helligkeit auf Max bei einem Film der sich wohl zu 95% unter 100 nits bewegt oO . Also irgendwie passt das nicht zusammen.

deekey777
2017-10-02, 23:09:23
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob der Film Dolby Vision verwendet oder "nur" HDR10? Für Logan wird HDR10 benutzt. Wie sieht denn dann die Schwarzweiß-Version aus?

24p
2017-10-02, 23:14:05
DV nutzt dynamische Metadaten und sollte somit wesentlich besser aussehen, solange displays unter 1000 bzw 4000 nits erreichen.

deekey777
2017-10-02, 23:19:41
DV hat unter anderem Focus mit Will Smith für 5,99.

Ich frage mich, wie heise eigentlich an die Bitrate und Videocodecs gelangt ist. Es heißt ja, dass nur HD herunterladbar ist (auch mit HDR), ich weiß hiergegen nicht, ob es möglich ist, HDR-Filme vom iPad Pro über iTunes auf den PC zu holen.

24p
2017-10-02, 23:24:59
Also auf meinem Pro wird DV bzw. HDR angezeigt in Itunes.

insane in the membrane
2017-10-03, 01:13:47
iPhone 8 und iPad Pro haben Probleme mit 4K-Filmen in HDR (https://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-8-und-iPad-Pro-haben-Probleme-mit-4K-Filmen-in-HDR-3848832.html)

Apple...
Und das bei einem 1000€ Gerät. Undenkbar bei Android-Vertretern, bei denen der massive Wertverlust innerhalb des ersten Jahres (nur aufgrund der jämmerlichen Update-Politik) sowieso jedes andere Ärgernis übertüncht.

Hamster
2017-10-03, 07:48:00
So, gestern Mittag das 8er in Betrieb genommen.
Bisher bin ich zufrieden.

Die Kamera ist auch nochmal signifikant besser als beim 6s.
Kann leider noch keine Aussagen über die Akkulaufzeit treffen, aber das wird die näxhsten Tage zeigen.

deekey777
2017-10-03, 10:42:40
Also auf meinem Pro wird DV bzw. HDR angezeigt in Itunes.
Ich meinte das anders:
Damit du die Filestruktur untersuchen kannst, muss der Film auf dem PC oder Mac sein. Herunterladen lässt sich laut Apple selbst nur maximal 1080, aber inkl. HDR/DV, wenn verfügbar. Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass Filme in HDR auf Mac über iTunes geladen werden können (vielleicht auf Macs mit KBL), denkbar wäre, dass man Filme zB vom neuen iPad Pro auf PC transferiert und so die Videos untersucht. Darum frage ich, ob heise das getan hat oder von irgendwo abgeschrieben.

deekey777
2017-10-03, 19:46:50
http://www.areadvd.de/news/apple-kein-hdr-mit-dem-iphone-8-via-hdmi/

Sachen gibt's.
--------------

Es gibt ein iOS-Update auf 11.0.2.

Hamster
2017-10-11, 10:38:11
Nochmal ein Feedback zum 8er:

Mittlerweile bin ich recht begeistert. Ich bereue es nicht doch aufs X gewartet zu haben: der Sprung von 6s aufs 8er ist doch signifikanter als ursprünglich angenommen.

Der Akku hält wesentlich länger. Während ich beim 6s nach einem Arbeitstag mit gerade mal 20% heimgekommen bin, sinds beim 8er rund 50% (beim 6s wurde der Akku im Juni’17 getauscht, am Verschleiß lag es nicht).

Dann ist der Empfang besser geworden. Am Arbeitsplatz brach der Empfang des 6s immer wieder zusammen, das 8er hält stabil die Verbindung (vermutlich ist das auch der Grund für die bessere Akkulaufzeit).
Interessant: das 6s wechselte immer zwischen LTE oder Edge am Arbeitsplatz und ignorierte die 3G Verbindung.
Das 8er bleibt hingegen auch länger im 3G Netz.
Vermutlich ne Softwaresache oder die Sende/Empfangsleistung ist in der Tat besser.

Die Kamera ist super, insbesondere bei wenig Licht.
Mir scheint als wäre auch das Display brillianter bei der Farbdarstellung.

Auch haptisch fühlt sich das Displayglas angenehmer an.

Laden über Qi funktioniert einwandfrei und überraschend schnell (Verwende die Ladeschale https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KJL4XNY/ an diesem Ladegerät https://www.amazon.de/gp/product/B00GTGS2I6/ )

Zur Performance kann ich nicht viel sagen, da fand ich das 6s schon schnell genug (abgesehen von dem iOS11 Desaster).

Mir fällt nur auf, dass Spiele nicht mehr so stark am Akku nuckeln.

Rundum bin ich zufrieden und kann gelassen das X auslassen.

lumines
2017-10-11, 10:59:41
Mir fällt nur auf, dass Spiele nicht mehr so stark am Akku nuckeln.

Würde auch dazu passen, dass die neue GPU schneller bei geringerem Verbrauch ist. Bei Spielen mit Vsync sollte das einen spürbaren Unterschied machen, wenn die Angaben von Apple halbwegs realistisch sind.

Marodeur
2017-10-11, 11:22:36
Nochmal ein Feedback zum 8er:


Da ich das Thema nur am Rande verfolge nur kurz nachgefragt:
Du redest jetzt vom normalen 8er und nicht vom Plus oder?

Hamster
2017-10-11, 11:25:18
Ja vom normalen 8er. Ich will ein Telefon, kein Tablet ;)

Marodeur
2017-10-11, 11:34:01
Ok, wollt nur sichergehen. ;)

Sunrise
2017-10-12, 00:58:34
...Der Akku hält wesentlich länger. Während ich beim 6s nach einem Arbeitstag mit gerade mal 20% heimgekommen bin, sinds beim 8er rund 50% (beim 6s wurde der Akku im Juni’17 getauscht, am Verschleiß lag es nicht).
Dies war bereits beim iPhone 7 so, hier wurde nicht nur einiges durch die Fertigung, sondern auch bzgl. Architektur der CPU-Kerne verbessert. War auch der Grund bei mir sehr schnell vom 6s auf das 7er zu wechseln, denn insbesondere GPU-lastige Anwendungen nuckelten den Akku schon beim Zuschauen leer. Das war bereits bei Google Maps der Fall, daher der Umstieg auf das 7er.

Dann ist der Empfang besser geworden. Am Arbeitsplatz brach der Empfang des 6s immer wieder zusammen, das 8er hält stabil die Verbindung (vermutlich ist das auch der Grund für die bessere Akkulaufzeit).
Interessant: das 6s wechselte immer zwischen LTE oder Edge am Arbeitsplatz und ignorierte die 3G Verbindung.
Das 8er bleibt hingegen auch länger im 3G Netz.
Vermutlich ne Softwaresache oder die Sende/Empfangsleistung ist in der Tat besser.
Wie oben, war bereits so beim 7er, u.a. aufgrund des Intel Modems, das zwar bei LTE weniger stabil/Spitzendurchsatz hat als das Qualcomm (Messungen Speedmeter und FTP-Downloads mit großen Dateien und Stoppuhr), aber bei mir auch nachweisbar an immer den gleichen Stellen am Arbeitsplatz (Erfahrung über ein Jahr mit beiden) deutlich besser und stabiler im 3G-Betrieb lief. LTE war auch deutlich stromsparender als beim Qualcomm vorher. Beim 6s war es noch ein Qualcomm 20nm SoC. Die iOS-Version(en) waren bei beiden jeweils identisch.

Die Kamera ist super, insbesondere bei wenig Licht.
Mir scheint als wäre auch das Display brillianter bei der Farbdarstellung.
Ja, beides soll auch laut Apple besser sein. Das 7er hat noch ein paar Schwächen, allerdings habe ich damit wirklich gute Bilder hinbekommen, wenn man auf ein paar Dinge achtet.

Auch haptisch fühlt sich das Displayglas angenehmer an.
Ist wohl auch eine Stufe härter, zumindest im Vergleich zum 7er (Test kann bei everythingapplepro eingesehen werden). Das 7er fühlt sich generell "weicher" an als das 6s-Display, es ist also etwas flexibler und fängt dadurch Stürze besser ab.

Zur Performance kann ich nicht viel sagen, da fand ich das 6s schon schnell genug (abgesehen von dem iOS11 Desaster).
Ich finde seit dem 7er merkt man eine deutliche Verbesserung zum 6s, die iOS-Eigenheiten mal nicht mitgerechnet. Das 7er würde wohl mehrere Jahre für alles reichen, wenn Apple das so wollte.

Rundum bin ich zufrieden und kann gelassen das X auslassen.
Das ist denke ich bei den meisten Käufern so, die zumindest aktuell beim 7er sind. Das X setzt voraussichtlich aber nochmal mit mehr Akku(laufzeit) drauf, 5,8" OLED mit 625 nits ist auch ganz nett, duale optische Bildstabilisierung... mal von der TrueDepth-Kamera und FaceID ab, bin ich mal gespannt, wievielen hier die Apple-"Ohren" auf den Sack gehen, denn bei einigen Videobeispielen und diversem Content sah das schon ein wenig eigenartig aus.

Viel Spaß damit!

insane in the membrane
2017-10-12, 07:26:31
11.03 ist raus. Geht schnell dies mal, da hat es wohl wirklich gebrannt..

deekey777
2017-10-12, 08:50:33
11.03 ist raus. Geht schnell dies mal, da hat es wohl wirklich gebrannt..
Und ich habe seitdem keinen Ton beim Sperren des iPhones (6), obwohl aktiviert.

insane in the membrane
2017-10-12, 17:43:00
Das ist doch mal ein nützlicher Bug.

Sunrise
2017-10-12, 20:26:20
Und ich habe seitdem keinen Ton beim Sperren des iPhones (6), obwohl aktiviert.
Du hast nicht zufällig versehentlich den Klingelton-Schalter (am iPhone auf der linken Seite) auf "Silent" verstellt? Ist mir nämlich auch schon passiert...

deekey777
2017-10-12, 21:18:12
Du hast nicht zufällig versehentlich den Klingelton-Schalter (am iPhone auf der linken Seite) auf "Silent" verstellt? Ist mir nämlich auch schon passiert...
Nein, aber nach Neustart ist der Sound zurück.

Heelix01
2017-10-16, 21:55:30
Warum schafft es eigentlich kein anderer Hersteller außer Apple das „doppelt tab Home Button“ in ihr Smartphone zu integrieren. Geräte über 4“ sind ohne einhändig nicht wirklich bedienbar.
Ich nutze es täglich fast jedes Mal wenn ich das Handy in die Hand nehme!

AcmE
2017-10-16, 21:58:31
Warum schafft es eigentlich kein anderer Hersteller außer Apple das „doppelt tab Home Button“ in ihr Smartphone zu integrieren. Geräte über 4“ sind ohne einhändig nicht wirklich bedienbar.
Ich nutze es täglich fast jedes Mal wenn ich das Handy in die Hand nehme!

umtAc-MJ7wA
Anders aber nicht minder nützlich. Sicherlich bietet nicht jeder Android OEM so eine Funktion,
aber zu behaupten dass nur Apple es hin bekommt stimmt ja nicht.

Abgesehen davon hast du unter Android dann noch Swipe Gesten auf dem Homescreen,
um z.B. die Benachrichtigungen/Quick Settings zu öffnen ohne von oben wischen zu müssen.
Einige OEMs bieten dies auch über einen Wisch auf dem Fingerabdruckscanner an.

Du kannst dir alle Symbole nach unten legen um diese mit einer Hand und ohne umzugreifen erreichbar zu machen.

Auch lässt sich deine Tastatur an eine Ecke deiner Wahl pinnen und verkleinern (GBoard kann das z.B.).

Durch die Zurück Taste ist unter Android eigentlich auch selten Fingerakrobatik nach oben links nötig.
Apple hat das aber auch gut über ihre Wisch-Geste gelöst, wenn man Linkshänder ist.

alkorithmus
2017-10-17, 13:40:42
So, gestern Mittag das 8er in Betrieb genommen.


Hast du das Teil am Stück bezahlt oder mit einem Vertrag erworben? Ich suche derzeit nach guten Verträgen + iPhone8. Ist viel Murks dabei - vllt. gibt's ja hier einen guten Tipp.

Snoopy69
2017-10-22, 21:31:38
Kann jmd für mich was unter 11.0.3 testen?
Ideal wäre ein 6(Plus). Kann aber auch was Neueres sein.

Hamster
2017-10-22, 22:35:58
Hast du das Teil am Stück bezahlt oder mit einem Vertrag erworben? Ich suche derzeit nach guten Verträgen + iPhone8. Ist viel Murks dabei - vllt. gibt's ja hier einen guten Tipp.

Stammt aus einer Vertragsverlängerung (überteuerter Telekom Vertrag ;))

Butter
2017-10-22, 23:42:17
Ich habe Mal ne Frage, wenn Computer Base oder andere Testseiten die Phones gegeneinander antreten lassen, wird bei den Test Programmen die Auflösung beachtet? Rechnet dann ein S8 beim Geekbench auch in 1080 oder immer in der vollen Auflösung? Sonst kann man es doch nicht mit dem Apple iPhone vergleichen oder?

deekey777
2017-10-22, 23:57:22
Geekbench ist Auflösung egal, du meinst wohl GFXBench. Dort gibt es zwei Möglichkeiten: Onscreen (nicht vergleichbar) und Offscreen (vergleichbar).

Wobei das auch nicht ganz stimmt: Für iPhone gibt es eine Metal-Version, während für Android OpenGL ES 3.irgendwas benutzt wird (je nach Test), darum läuft der Car-Test nicht auf iPhone.

Viper2011
2017-10-23, 21:40:28
Kann jmd für mich was unter 11.0.3 testen?
Ideal wäre ein 6(Plus). Kann aber auch was Neueres sein.

Ich hab hier ein 6er mit 11.0.3. Was bräuchtest du denn?

Marodeur
2017-10-24, 10:04:17
Sind die Exchange-Probleme inzwischen behoben?

Marodeur
2017-10-24, 12:15:19
Mal noch eine ernsthafte Frage an die iPhone-Benutzer.

Wir brauchen bald Diensthandys und aufgrund der Preise schaut man da bei den iPhones schon 2x hin (müssen aber welche werden sobald dienstliche Daten drauf kommen).

Wenn ich sag jemand will damit nur Mails empfangen, hier und da eine Webseite aufrufen, ein paar Standardapps benutzen und vielleicht als Navi bei Bedarf einsetzen.

Da denke ich mal brauchts kein 8er und evtl auch kein 7er. Da reicht auch ein 6s. Oder seh ich das falsch? Ist ja preislich schon ein Unterschied. Wer kein Navi braucht und es eh lieber kompakt hat wird wohl mit dem SE glücklich werden.

Franconian
2017-10-24, 12:26:04
6S/SE und 7er laufen aktuell sehr gut. 6er auf keinen Fall mehr kaufen, läuft recht träge und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wird wohl auch nächstes Jahr auch kein iOS 12 mehr bekommen.

MiamiNice
2017-10-24, 12:27:06
6S/SE und 7er laufen aktuell sehr gut. 6er auf keinen Fall mehr kaufen, läuft recht träge und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wird wohl auch nächstes Jahr auch kein iOS 12 mehr bekommen.

+1 at Maro

Franconian
2017-10-24, 12:31:22
Was meint ihr denn welches iPhone X Modell besser geht? 64 GB oder 256 GB? Will probieren ob ich mir am Freitag eins für den Wiederverkauf schnappen kann, dürfte ja einiges an Gewinn drin sein.

urpils
2017-10-24, 12:46:24
Was meint ihr denn welches iPhone X Modell besser geht? 64 GB oder 256 GB? Will probieren ob ich mir am Freitag eins für den Wiederverkauf schnappen kann, dürfte ja einiges an Gewinn drin sein.

am Anfang dürfte es keinen Unterschied machen. Die meisten werden wohl zu dem kleineren Modell greifen, da es günstiger ist.

Daredevil
2017-10-24, 12:52:38
Würde eher sagen 256GB .... aber bin mir auch nicht genau sicher.
Bei solchen stolzen Preisen, das ist in etwa so, als würde man bei seinem neuen Audi R8 auf die Sitzheizung verzichen, weil es zu teuer ist. :D

MiamiNice
2017-10-24, 13:09:22
Was meint ihr denn welches iPhone X Modell besser geht? 64 GB oder 256 GB? Will probieren ob ich mir am Freitag eins für den Wiederverkauf schnappen kann, dürfte ja einiges an Gewinn drin sein.

Das 64iger wird sich sicher besser verkaufen. Die meisten finanzieren die Handys mit Verträgen und es ist ein Statussymbol. Ob 64 oder 256GB im Gerät stecken sieht man von außen nicht also sind die meisten bestrebt so günstig wie möglich zu kaufen.
Ich werde wohl 2x das X kaufen. Eins mit 256GB für mich selbst und ein kleines für Ebay. Hoffe das ich mit dem kleinen mein großes ein wenig finanzieren kann. Wenn ich den eins im Apple Onlinestore abgreifen kann. Denke es wird schwer dieses Jahr auch mit den bekannten Tricks.

Grüße

Snoopy69
2017-10-24, 14:26:08
@ Daredevil

Wie immer werden die kleinsten Modelle den höchsten Absatz haben. Zumal Einige ihre Geräte nicht so vollballern.


Ich hab hier ein 6er mit 11.0.3. Was bräuchtest du denn?
Stelle mal folgendes ein...
(Gilt auch für alle Anderen mit neueren Geräten)

"Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Sprachausgabe" Auswahl sprechen EIN

"Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Sprachausgabe - Stimmen - Deutsch" Siri-Weiblich

Dann in Safari oder in Notizen einen Satz (oder ein Wort) markieren und auf "Sprechen" drücken und mir mitteilen, was passiert.


Dann noch was Anderes unter 11.0.3...
Öffne den Rechner (App) im locked Mode und halte das iPhone im Landscape-Mode (quer) - was passiert bei dir/euch?

Und ist es normal, wenn man den Flugmodus deaktiviert, dass BT aktiviert wird, obwohl es vorher aus war?

MiamiNice
2017-10-24, 14:48:12
Siri labert dann so schnell das man sie nicht mehr versteht ;D
iPhone 6S+ mit neuster iOS Beta (11.1 beta 5).

Flugmodus aktiviert kein BT.

Rechner im landscape macht was es soll - keine Auffälligkeiten.
Sprich im locked Mode wechelt es die Ansicht nicht und der Rechner ist quer.

Grüße

Daredevil
2017-10-24, 14:51:33
@ Daredevil

Wie immer werden die kleinsten Modelle den höchsten Absatz haben. Zumal Einige ihre Geräte nicht so vollballern.
Es ging um den Wiederverkauf und nicht um die Absatzzahlen.
Da eben große Modelle rarer sind, kann man da vermutlich mehr rausschlagen, zumal der Basispreis ja eh höher ist.

Marodeur
2017-10-24, 15:29:40
Ah ok. Danke für die Auskunft, dann doch lieber 6s. Jacob vertickte grad 32 GB Versionen für 419 €, leider nur noch eins bekommen.


Privat hab ich bei meinem neuen Vertrag fürs D2 Netz bei einem Angebot mit iPhone 8 (256GB) mal zugeschlagen. Muss mir mal überlegen ob ich es dann behalte oder verticke um den Vertragspreis zu senken und weiter das MS 950 nehm...

Viper2011
2017-10-24, 18:59:32
@ Daredevil

Wie immer werden die kleinsten Modelle den höchsten Absatz haben. Zumal Einige ihre Geräte nicht so vollballern.



Stelle mal folgendes ein...
(Gilt auch für alle Anderen mit neueren Geräten)

"Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Sprachausgabe" Auswahl sprechen EIN

"Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Sprachausgabe - Stimmen - Deutsch" Siri-Weiblich

Dann in Safari oder in Notizen einen Satz (oder ein Wort) markieren und auf "Sprechen" drücken und mir mitteilen, was passiert.


Dann noch was Anderes unter 11.0.3...
Öffne den Rechner (App) im locked Mode und halte das iPhone im Landscape-Mode (quer) - was passiert bei dir/euch?

Und ist es normal, wenn man den Flugmodus deaktiviert, dass BT aktiviert wird, obwohl es vorher aus war?

Bei meinem normalen 6er Iphone spricht Siri die markierten Sätze ganz normal. Eintönig zwar, aber in normaler Geschwindigkeit. In Notizen und in Safari getestet.

Der Rechner im Sperrbildschirm wird normal aufgerufen, dreht sich aber nicht in den Landscape-Mode. Rotationssperre ist aus. BT wird bei Aktivierung des Flugmodus nicht eingeschaltet. Edit: Auch nicht, wenn man den Flugmodus wieder abschaltet. BT bleibt aus.

Rockhount
2017-10-25, 08:15:05
So, nachdem wir (Frau+ich) auf das 8+ upgedraded haben, verkaufen wir unsere alten 6+ nun für in Summe ~600€. Das ist, gemessen am Alter von 3 Jahren, imo ein super Wert und u.a. ein zentraler Grund, warum wir ein iPhone haben. Somit kostet das 8+ 256 GB nette 779€. Find ich voll ok :)

Davon ab bin ich mit dem Gerät vollkommen zufrieden. Ich mag das Design auch wenn das X nicht minder geil aussieht. Aber den noch höheren Preis will ich nicht mehr zahlen, ganz davon ab, dass die Usability beim 8er genau die Gleiche ist wie all die Jahre. Ich will mich nicht unbedingt umgewöhnen :) Ansonsten mehr von allem: Mehr Qualität (Glasrückseite = smooooooth), mehr Speed und mehr Kamera. Unfassbar, wie sichtbar der Unterschied zum 6er in der Hinsicht ist.

Niall
2017-10-25, 12:17:03
Ich habe mir gerade nochmal ein paar Visuals des iPhone X angesehen und muss sagen, dass mir die Rückseite im Vergleich zum 7er(+) und 8er(+) so gar nicht zusagen will. Allein die harten Kanten des Rahmens der Kamera (Zumindest wirkt es so), lässt diese total »aufgeklebt« wirken. Das ist mit dem leicht zulaufenden Rahmen der 7er und 8er wesentlich angenehmer gelöst, wenngleich ich mir wünsche würde, Apple würde die Geräte im Zweifel einfach nach oben hin komplett stärker machen und nicht nur diese blöde Linse rausstehen lassen. :freak:

Vom »Lätzchen« auf der Vorderseite des X will ich gar nicht anfangen, das sieht total Banane aus. :D Ich finde es gut, dass Apple in Richtung »Full-Size-Display« geht, mussten sie auch langsam mal – allerdings wirkt das Gerät als solches auf mich nicht so stimmig wie die »normalen« iPhones. Vielleicht ist es auch einfach Gewöhnungssache, Pixel, S8 und wie sie alle heißen wirken hier in sich schlüssiger. Bin mal gespannt wie es angenommen wird und wie es mit Apple und deren Produkten so weitergeht. :)

Matrix316
2017-10-25, 12:18:19
Wurde eigentlich schon mal thematisiert, dass das Display vom X nicht unbedingt größer als das vom Plus ist?

zOIYX3xEu5U

Niall
2017-10-25, 12:52:26
Wurde eigentlich schon mal thematisiert, dass das Display vom X nicht unbedingt größer als das vom Plus ist?

http://youtu.be/zOIYX3xEu5U

Ist halt das gleiche Problem mit dem Screen Estate wie bei allen anderen 18:9 bzw. sauberer ausgedrückt 2:1 Screens bei 16:9 Content. Wer sein Smartphone auch zum Videos schauen nutzen will, sollte entweder ein vergleichsweise großes 2:1 Teil nehmen, oder eben ein 16:9 Device. Google ist schließlich nicht doof was das Pixel 2 (non XL) angeht, deshalb habe ich die Diskussion um die Balken oben und unten auch nur halbwegs nachvollziehen können. Kleiner, dafür 90% aller YT Videos im »echten« Vollbild. (Wenn wir davon ausgingen, dass Videos und Fotos ein wichtiger Punkt bei Smartphones sind.) 2:1 ist grundsätzlich erstmal super und wirkt schmeichelhaft nur halt nicht bei allem – ein typisches 3:2 oder gar 4:3 Foto auf 2:1 ist auch nicht so doll wie auf 16:9.

Ph03n!X
2017-10-25, 12:55:20
Hallo,

wie bekomme ich beim iPhone 7 Plus die Möglichkeit einzustellen das bei "besetzt" auch ein Besetztzeichen beim Anrufer ankommt?

Habe aktuell das Problem das wenn ich bereits mit jemanden telefoniere und dann noch jemand anruft dieser kein Besetzzeichen erhält.

Hat da jemand eine Idee?

Niall
2017-10-25, 13:02:34
Hallo,

wie bekomme ich beim iPhone 7 Plus die Möglichkeit einzustellen das bei "besetzt" auch ein Besetztzeichen beim Anrufer ankommt?

Habe aktuell das Problem das wenn ich bereits mit jemanden telefoniere und dann noch jemand anruft dieser kein Besetzzeichen erhält.

Hat da jemand eine Idee?

Einstellungen - Telefon - »Anklopfen/Makeln« deaktivieren?

Ph03n!X
2017-10-25, 14:16:01
Hatte es gesehen aber für etwas anderes gehalten.

Niall
2017-10-25, 14:55:03
Hatte es gesehen aber für etwas anderes gehalten.

Aber es war schlussendlich was Du meintest, oder? :)

Ph03n!X
2017-10-25, 15:36:56
Muss ichnoch testen

Snoopy69
2017-10-25, 16:18:25
@ MiamiNice + Viper

Ist es auch wirklich Siri und nicht "Anna" (simple), die da spricht? Weil du was von "eintönig" schreibst...

Bei mir und einem Kollegen, wird nämlich IMMER "Anna" (simple) genommen, obwohl Siri Weiblich (hochwertig) eingestellt wurde. Ändert auch nichts, wenn man Siri Männlich einstellt.


Und was ist mit BT Leute?
Kann das noch jmd testen bitte? Das 6 Plus wurde sauber geflasht (DFU-Mode). Warum wird dieses sch... BT immer eingeschaltet, nachdem der Flugmodus abgeschaltet wurde?

Ende der Woche kann ich dass alles noch bei einigen, anderen Kollegen ausprobieren. Schon komisch, dass iOS trotz gleichem Gerät anders sein soll...

Franconian
2017-10-27, 09:17:42
Was für ein scheiß mit der iPhone X Bestellung. Seit 09:00 parallel die Webseite refreshed und die App Store App permanent geöffnet und geschlossen....um 09:08 ging es dann endlich über die Hauptseite der Webseite, nicht über den Direktlink, da waren es schon 2-3 Wochen Lieferzeit. Bei Apfeltalk konnten einige schon deutlich früher rein...naja dann halt kein Verkaufsdeal :D

Mr Power
2017-10-27, 09:31:49
Was für ein scheiß mit der iPhone X Bestellung. Seit 09:00 parallel die Webseite refreshed und die App Store App permanent geöffnet und geschlossen....um 09:08 ging es dann endlich über die Hauptseite der Webseite, nicht über den Direktlink, da waren es schon 2-3 Wochen Lieferzeit. Bei Apfeltalk konnten einige schon deutlich früher rein...naja dann halt kein Verkaufsdeal :D

War hier auch so. Mit dem Unterschied, dass die Store App ab etwa 9.03 Uhr bei mir funktionierte. Konnte dann ohne Probleme bestellen, war noch alles da. Hab zur Abholung am 3.11. reserviert. Die Website ging erst deutlich später bei mir. Allerdings bin ich gerade in Nordnorwegen, vielleicht sind hier die Internetknoten besser.

Sunrise
2017-10-27, 09:47:44
Scheint dieses Mal wirklich grandioses Glück zu sein, bei einigen wurde scheinbar ganz kurz ein Fenster zwischen 09:02 Uhr und 09:07 Uhr aufgemacht und die da reinkamen bekamen es dann am 03.11., der Rest direkt danach 2-3 Wochen.

MiamiNice
2017-10-27, 09:52:06
Ich hatte Pech :mad:
Wohl kein X in diesem Jahr, meh.

urpils
2017-10-27, 10:07:38
ich gehe den alternativen Weg über meinen Mobilfunkanbieter - bin echt mal gespannt was das wird ;P die haben meine Bestellung heute morgen um 6 Uhr angenommen.. Lieferzeiten sind noch völlig unklar.

Heelix01
2017-10-27, 20:28:42
Telekom ... 77€ mtl und 700€ zuzahlen. Ich glaube ja nicht, o2 bekommt es um Welten billiger hin, bietet aber keine esim für die Watch.

olegfch
2017-10-27, 20:47:06
Was für ein scheiß mit der iPhone X Bestellung. Seit 09:00 parallel die Webseite refreshed und die App Store App permanent geöffnet und geschlossen....um 09:08 ging es dann endlich über die Hauptseite der Webseite, nicht über den Direktlink, da waren es schon 2-3 Wochen Lieferzeit.

Hab bei mir in Frankreich genau das Gleiche erlebt.
Ist schon irgendwie eigenartig.

http://fs1.directupload.net/images/171027/temp/9eds5nvn.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4888/9eds5nvn_jpg.htm)

urpils
2017-10-28, 08:44:29
Also lau Telekom bekomme ich meins zwischen 6.11. und 10.11. das wäre ja noch ok. Und es ist etwa 150€ günstiger als wenn ich gerät und Vertrag separat gekauft hätte...

Snoopy69
2017-10-29, 16:12:48
Welche Kapazität habt ihr genommen?


@ MiamiNice

Wieso?
Laut der Uhrzeit von deinem Beitrag müssten da noch 2-3wochen gestanden haben. Selbst 5-6 Wochen wäre ja noch VOR Weihanchten

MiamiNice
2017-10-29, 18:18:11
Entweder habe ich es am Releasetag oder halt gar nicht :wink:

Mr Power
2017-10-29, 18:45:55
Welche Kapazität habt ihr genommen?

64 GB in Space Grey. Komme auch mit bisher 32 GB gut aus. 256 wäre wirklich overkill für mich. Der Aufpreis ist mir auch zu heftig.

Marodeur
2017-10-30, 09:10:05
Seh grad, der Exchange Bug wurd ja scheinbar recht früh behoben. Dann das 5s vielleicht mal mit dem 11er testen...

Die 6s in der Arbeit sind auch eingetroffen. Mal noch einrichten...

Daredevil
2017-11-01, 06:27:41
N ganz schickes Review des iphoneX

https://techcrunch.com/2017/10/31/review-the-iphone-x-goes-to-disneyland/

Niall
2017-11-01, 10:50:20
Das Review liest sich bis auf ein paar Punkte wirklich ganz angenehm und realistisch. Ich für meinen Teil bin allerdings ganz froh, nicht vom Apple-Hype-Train mitgerissen zu werden, den manche meiner Bekannten reiten. Das Ding ist »nett« und wohl wirklich gut gelungen, mehr aber auch irgendwie nicht. FaceID, randloses Display, lichtstärkere Telefoto Kamera mit OIS (Die Apple auch ins iPhone 8 Plus hätte packen können), Animojis rechtfertigen den Minimalpreis von 1149€ meines Erachtens jedoch in keinster Weise.

Was mir beim 8er schon nicht sooooo gut gefällt, ist die Tatsache, dass der »Kamera-Buckel« durch die Glasrückseite nicht mehr »aus einem Guss« ist. Wenn man keine Hülle um das Smartphone hat, schreit es ja gerade beim X, dessen »Buckel« nochmal kantiger wirkt, danach, dass man damit ständig an der Hosentasche hängenbleibt.

Bin auch mal gespannt wie es mit dem »wackeln« bei liegendem Gerät ausschaut, immerhin sind die Optiken nun hochkant verbaut und die Auflagefläche jener ist nur halb so groß wie die der Plus, sowie ist das Gerät ja deutlich schmaler.

Die 8er Serie scheint indes tatsächlich nicht so super zu laufen – bei eBay Kleinanzeigen werden die 8er Plus mit 256GB neu teilweise für 900€ angeboten. Kann man solchen Angeboten eigentlich trauen oder sind das irgendwelche Grauzonen-Importe, die man nicht sauber aktiviert bekommt. :freak:

James Ryan
2017-11-01, 11:56:50
Das iPhone X ist halt ein neues "First Gen"-iPhone.
Ich würde erstmal abwarten wie sich FACE-ID im Alltag schlagen wird. Auch das neue Bedienkonzept überzeugt mich noch nicht.

Was mir auch noch auffällt: so richtig randlos ist das Display ja nun nicht, der Rand rund um das Display und die nervige Aussparung oben stören mich schon nur von Bildern.

MfG

Fairy
2017-11-01, 12:13:27
Face-ID funktioniert wohl auch nicht immer. Ab Minute 4:44.

jqRdl2P2CjE

Marodeur
2017-11-01, 16:00:11
So übel kann's 8er aber auch nicht laufen, wart schon über 2 Wochen auf das Vertragshandy

Rolsch
2017-11-01, 16:20:42
Schon erstaunlich wie gut die Apfel Masche funktioniert. Überall wird das Ding angeblich getestet was ja letztendlich nur Werbung ist.

Niall
2017-11-01, 18:32:03
So übel kann's 8er aber auch nicht laufen, wart schon über 2 Wochen auf das Vertragshandy

Hmm, wie es bei durch Verträge subventionierte Endgeräte aussieht weiß ich nicht, ich sehe nur dass Du bei Geizhals jedwede Version des 8ers bekommst.

Das iPhone X ist halt ein neues "First Gen"-iPhone.
Ich würde erstmal abwarten wie sich FACE-ID im Alltag schlagen wird. Auch das neue Bedienkonzept überzeugt mich noch nicht.

Was mir auch noch auffällt: so richtig randlos ist das Display ja nun nicht, der Rand rund um das Display und die nervige Aussparung oben stören mich schon nur von Bildern.

MfG

Ja, sehe ich absolut genauso. Was im Übrigen gefühlt sehr selten zur Sprache kommt ist die Tatsache, dass man in vielen Bereichen durch die 18:9 erstmal gar nichts hat. Fotos schießt man idR in 4:3 und cropt zu Quadrat, 3:2 oder 16:9, die meisten Videos und Clips sind in 16:9, somit hat man in den meisten Fällen lediglich mehr Fläche für Werkzeuge, Schaltflächen und Co.. Beim surfen im Web bietet das Gerät aus meiner Sicht außer der vergleichsweise höherer PPI kaum Vorteile zum normalen 8er. Weder im Hoch- noch im Querformat.

Versteht mich nicht falsch, das Teil ist schon echt ein nettes Stück Hardware, nur in dem Formfaktor bei der Größe, verpuffen die Vorteile doch direkt, die ein Huawei, Samsung (Ab 8+) und Google mit dem Format haben, oder? Google hat es sicher nicht umsonst beim kleinen Pixel auf 16:9 belassen …

Ist nur so ein Gefühl, ich schätze jedoch, dass nächstes Jahr dann ein – keine Ahnung – X1 und X1 Plus rauskommt um die »alten« Formfaktoren nach und nach abzulösen. Vermutlich hätte Apple gerne auch noch größere Displays verbaut, die die Preise durch die Marge dann aber noch steiler durch die Decke hätten schießen lassen. :freak:

Snoopy69
2017-11-02, 14:34:28
Mein erster Eindruck vom Leder Case für's iPhone X...
Es sieht edler aus, als das Leder Case von meinem 6er. Die Laut-/Leise-/Power-Buttons sind nun richtige Tasten. Aus Kunststoff oder Metall? K.A. - war aber kühl. Daher denke ich Metall-Buttons...

http://www.abload.de/thumb/mobile.132hokx7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.132hokx7.jpg) http://www.abload.de/thumb/mobile.1332zuut.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1332zuut.jpg) http://www.abload.de/thumb/mobile.13489sfg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.13489sfg.jpg)


Face-ID funktioniert wohl auch nicht immer. Ab Minute 4:44.

http://youtu.be/jqRdl2P2CjE

Nicht nur das...
Ein Test mit Zwillingen hat bestätigt, dass beide es entsperren konnten, obwohl nur einer FaceID eingerichtet hatte. :freak:

fizzo
2017-11-02, 16:32:23
Nicht nur das...
Ein Test mit Zwillingen hat bestätigt, dass beide es entsperren konnten, obwohl nur einer FaceID eingerichtet hatte. :freak:

Nicht immer (http://www.businessinsider.com/can-iphone-x-tell-difference-between-twins-face-id-recognition-apple-2017-10?IR=T)..btw:

Apple hat selbst nie behauptet, die Unterscheidung zu schaffen. Wer einen "bösen Zwilling" habe, solle "besser einen Passcode anlegen", riet Apple-Manager Phil Schiller bei der Präsentation des iPhone X.

link (http://derstandard.at/2000067006860/Apples-Face-ID-kann-manchmal-von-Zwillingen-ausgetrickst-werden)

Rockhount
2017-11-02, 17:30:34
Face-ID funktioniert wohl auch nicht immer. Ab Minute 4:44.

http://youtu.be/jqRdl2P2CjE

Das reicht mir als Rechtfertigung für mein 8+.
Ich hab lange überlegt, aber ich hab keine Lust für den Preis ein nicht vollkommen unproblematisches Gerät zu kaufen und sei es nur bei diesem Feature. Es ist das Kernfeature des Geräts und dann warte ich lieber noch ein(e) (paar) Generation(en) ab...

Ganz abgesehen von dem nicht größeren 'größeren' Bildschirm.

Aber wie immer gilt: Ich finde es toll, dass man die Wahl hat und Apple nicht mehr nur ein Gerät auf den Markt schmeisst :)

insane in the membrane
2017-11-02, 17:56:49
Wenn sich das nicht negativ auf die Modellpflege älterer Generationen auswirkt, ok..

Marodeur
2017-11-02, 18:37:27
So, bis ende nächster Woche soll mein 8er also ankommen... Bis dahin hab ich noch Zeit mich zu entscheiden...

drdope
2017-11-02, 19:00:32
Hab mein 5s gestern auf von von iOS 10.3.3 auf 11.1 aktualisiert.
So langsam merkt man dem Gerät sein Alter an.
Die "Schwuppizität" hat spürbar abgenommen.
Mit abgeschalteten Hintergrundanimationen läuft es noch ausreichend schnell, um auf ein evtl. erscheinendes SE2 zu warten.
Präferiere einfach den Formfaktor, weil ich eh nahezu immer mein iPad dabei habe...

Marodeur
2017-11-02, 19:23:10
Ja, finde mein 5s Arbeitshandy auch ganz angenehm. In der Arbeit muss ich nur telefonieren, Kalender führen und Mails checken. Surfen ganz selten. Da ist so ein kleines Teil schon angenehm. Aber wirklich angekündigt richtung SE 2 ist noch nix oder?

Snoopy69
2017-11-02, 19:40:41
Juhu, die Lieferzeit für's "X" hat sich seit heute scheinbar um 2 Wochen verkürzt :freak:

Mark3Dfx
2017-11-02, 19:52:07
Apple braucht anscheinend dringend die kostenlose PR in den Medien wenn wieder ein paar Freaks vor den Stores campen. :rolleyes:

Daredevil
2017-11-02, 20:25:51
Alex hat auch mal Reviewed:
aHMF3G0blfM

Niall
2017-11-02, 21:26:56
Alex hat auch mal Reviewed:
http://youtu.be/aHMF3G0blfM

»niceste« … das ist wohl genau die Zielgruppe, oder? Mit der Stimme und Intonation kann er direkt bei RTL 2 irgendeine Pseudo-Halbwissenschafts- oder Märchensendung für 5-Jährige vertonen. Sind die Videos von ihm alle so? :freak:

»… sieht manch einer ein überteuertes, langweiliges Telefon … andere sehen hier jedoch eine Investition in ein Werkzeug, dass ganz neue Chancen ermöglicht. Nicht nur technisch, sondern auch für sein ganz persönliche Zukunft …« Ich lieg hier lachend und fremdschämend umterm Schreibtisch. Fehlt nur noch ein Sonnenuntergang durch welchen Hand in Hand ein Pärchen läuft. :ulol4:

Snoopy69
2017-11-02, 23:05:50
»niceste« … das ist wohl genau die Zielgruppe, oder? Mit der Stimme und Intonation kann er direkt bei RTL 2 irgendeine Pseudo-Halbwissenschafts- oder Märchensendung für 5-Jährige vertonen. Sind die Videos von ihm alle so? :freak:

Ich glaube, ja... :ulol:

WMp7e6zSP8I

AlfredENeumann
2017-11-03, 00:17:38
Face-ID funktioniert wohl auch nicht immer. Ab Minute 4:44.



Wenn man im Laden damit bezahlen möchte kann das ganz schön peinlich werden wenn es nicht entsperrt und man dann irgendwann entnervt die PIN eingeben muss.

dildo4u
2017-11-03, 01:09:36
iPhone X Is King of OLED Screens: See for Yourself


https://www.tomsguide.com/us/iphone-x-oled-screen-vs-pixel-2-note-8,review-4807.html

Rente
2017-11-03, 01:14:14
iPhone X Is King of OLED Screens: See for Yourself


https://www.tomsguide.com/us/iphone-x-oled-screen-vs-pixel-2-note-8,review-4807.html
Hat Samsung extra für Apple neue, bessere Panel entwickelt oder betreibt Apple die Panel u.U. mit mehr Spannung auf Kosten der Lebenszeit? Die höhere Maximalhelligkeit ist schon sehr auffällig...

dildo4u
2017-11-03, 01:17:44
Der SOC muss ja weniger Pixel bewegen vielleicht gleicht sich das wieder aus beim Verbrauch.

Daredevil
2017-11-03, 02:27:19
»niceste« … das ist wohl genau die Zielgruppe, oder? Mit der Stimme und Intonation kann er direkt bei RTL 2 irgendeine Pseudo-Halbwissenschafts- oder Märchensendung für 5-Jährige vertonen. Sind die Videos von ihm alle so? :freak:

»… sieht manch einer ein überteuertes, langweiliges Telefon … andere sehen hier jedoch eine Investition in ein Werkzeug, dass ganz neue Chancen ermöglicht. Nicht nur technisch, sondern auch für sein ganz persönliche Zukunft …« Ich lieg hier lachend und fremdschämend umterm Schreibtisch. Fehlt nur noch ein Sonnenuntergang durch welchen Hand in Hand ein Pärchen läuft. :ulol4:

You must be fun at Partys

Der Stil muss ja niemanden gefallen, aber zumindest hat er Expertise in diesem Bereich und genug Eier zu sagen, wenn etwas schlecht ist.

Niall
2017-11-03, 08:10:49
You must be fun at Partys

Der Stil muss ja niemanden gefallen, aber zumindest hat er Expertise in diesem Bereich und genug Eier zu sagen, wenn etwas schlecht ist.

Ach komm, Du musst nicht gleich persönlich werden. ;)

Ob er Expertise hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hat er bspw. offenbar nicht mitgeschnitten, dass die Tele-Linse auch lichtstärker ist als die des 8 Plus und sie nicht nur der OIS unterscheidet. Dass die Portrait-Modi nun auch mit der frontseitigen Kamera funktionieren ebenfalls. Dass der Screen-Estate bei den meisten Videos verpufft, wird ebenfalls unterschlagen. Das wirkt für mich eher wie eine Unterhaltungsshow ala Galileo denn ernst gemeintem Review.

Finch
2017-11-03, 08:15:54
Bzgl. "screen-Estate" würde ich erstmal warten bbis die apps sich damit angefreundet haben. Ich denke das Problem wird sich kurzfristig in Luft auflösen.

Aber der Preis. holy moly.

Niall
2017-11-03, 08:21:48
Bzgl. "screen-Estate" würde ich erstmal warten bbis die apps sich damit angefreundet haben. Ich denke das Problem wird sich kurzfristig in Luft auflösen.

Aber der Preis. holy moly.

Klar, ich bezog mich in meinen Einschätzungen ja auch nur auf die typischen Video-Szenarien. :) Der Preis ist echt frech, vor allem wenn man bedenkt, dass nichtmal ein Schnellladenetzteil mitgeliefert wird. :freak:

thomasius
2017-11-03, 09:39:00
In der Arbeit muss ich nur telefonieren, Kalender führen und Mails checken. Surfen ganz selten. Da ist so ein kleines Teil schon angenehm. Aber wirklich angekündigt richtung SE 2 ist noch nix oder?
Bei mir sieht auch mein privates Nutzungsverhalten ganz ähnlich aus. Whats APP noch, bisl im Auto über Car Play als NAvi oder Musikquelle genutzt.

Ich hab das SE, wegen seiner 'Größe'. Meine Wunschliste für ein SE2 wäre:
- Display ohne Rand, dadurch könnte das Display etwas größer werden und das Gerät noch einen Tick kompakter ;) (3mm auf jeder Seite)
- durch die immer kleiner und schneller werdende Technik , den gewonnen Platz in größere Akkus investieren und dadurch Akkulaufzeit auf 1 Woche hoch (bitte keine neuen Features, die die Kapazitäten dann wieder auffressen)
- wasserdicht ohne Anschlüsse wäre nice to have

Bei mir im Bekanntenkreis gibt es eigentlich recht viele mit solchen Wünschen (Alter um die 40),
allerdings sieht man in der Fraktion <30 deutlich, dass es andere Wünsche gibt:

- Laden jeden Tag, kein Problem, geht sogar alle 0,5 Tage, wenn es sein muss
- so groß wie möglich, man kann sich ja das 'tablett' auch an s Ohr halten XD
- Kamera muss immer besser werden, natürlich kann man die Physik austricksen
- Speicher muss immer größer werden, da man die Fotos, die bei xx Mpixel immer grösser werden, immer dabei hat, Cloud ist natürlich voll, warum soll man auch lokal sichern ;)
- MP3 muss die ganze Sammlung auf das Telefon, da man immer alles hört, aber die MP3 nicht in die Cloud schiebt und nur von dort zugreift, da man ja dafür zu wenig Trafic hat

(alles überspitzt formuliert)

Colin MacLaren
2017-11-03, 09:49:13
- Laden jeden Tag, kein Problem, geht sogar alle 0,5 Tage, wenn es sein muss
- so groß wie möglich, man kann sich ja das 'tablett' auch an s Ohr halten XD
- Kamera muss immer besser werden, natürlich kann man die Physik austricksen
- Speicher muss immer größer werden, da man die Fotos, die bei xx Mpixel immer grösser werden, immer dabei hat, Cloud ist natürlich voll, warum soll man auch lokal sichern
- MP3 muss die ganze Sammlung auf das Telefon, da man immer alles hört, aber die MP3 nicht in die Cloud schiebt und nur von dort zugreift, da man ja dafür zu wenig Trafic hat

Ich bin 33 und das sind genau meine Anforderungen (bis auf die Megapixel) ;)

Chris Lux
2017-11-03, 10:09:00
Ich bin 33 und das sind genau meine Anforderungen (bis auf die Megapixel) ;)
38 und das Gleiche. ;)

Eco
2017-11-03, 10:18:32
- Display ohne Rand, dadurch könnte das Display etwas größer werden und das Gerät noch einen Tick kompakter ;) (3mm auf jeder Seite)

Damit würde das Display wie beim X auch fast nur in der Vertikalen wachsen.
5,8 Zoll klingt auf dem Papier toll beim X, vor allem bei fast gleichen Ausmaßen des iP 8. Allerdings könnte ich mir die ein oder andere Enttäuschung bei Plus-Usern vorstellen, die aufs X umsteigen, da das vermeintlich größere Display eigentlich deutlich kleiner geworden ist. Zumindest in der Breite, die bei Verwendung im Portraitmodus IMHO wichtiger ist.

beats
2017-11-03, 11:12:22
Ach komm, Du musst nicht gleich persönlich werden. ;)

Ob er Expertise hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hat er bspw. offenbar nicht mitgeschnitten, dass die Tele-Linse auch lichtstärker ist als die des 8 Plus und sie nicht nur der OIS unterscheidet. Dass die Portrait-Modi nun auch mit der frontseitigen Kamera funktionieren ebenfalls. Dass der Screen-Estate bei den meisten Videos verpufft, wird ebenfalls unterschlagen. Das wirkt für mich eher wie eine Unterhaltungsshow ala Galileo denn ernst gemeintem Review.

Ändern nichts an der Tatsache das du dich über einen Punkt echauffierst den er sogar zuvor erklärt hat. Nämlich das ein Telefon durchaus zu einem Einstieg in eine Branche oder ein Segment geeignet ist.

BTB
2017-11-03, 11:26:08
Hat denn schon wer sein X? Ein Freund hat gerade stolz den Vollzug gemeldet :D

Snoopy69
2017-11-03, 12:30:00
iPhone X Is King of OLED Screens: See for Yourself


https://www.tomsguide.com/us/iphone-x-oled-screen-vs-pixel-2-note-8,review-4807.html
Wie kann das sein, wo doch von den Specs her ein schlechteres OLED verbaut wurde, als beim Note 8, das ja das beste OLED hat, das je getestet wurde.

Oder...
Warum sollte sich Samsung ins eigene Fleisch schneiden, und dem Konkurent Apple ein besseres OLED verkaufen?

bluey
2017-11-03, 12:32:39
Hole meins später im Apple Store in Berlin ab. Bin gespannt :-)

dildo4u
2017-11-03, 12:36:15
Wie kann das sein, wo doch von den Specs her ein schlechteres OLED verbaut wurde, als beim Note 8, das ja das beste OLED hat, das je getestet wurde.

Oder...
Warum sollte sich Samsung ins eigene Fleisch schneiden, und dem Konkurent Apple ein besseres OLED verkaufen?
Das Note 8 hat ne höher Auflösung als das iPhone kann sein das Samsung die Helligkeit begrenzt hat da der Verbrauch (Display+SOC) sonst zu hoch wird.
Man kann ja bei Samsung die Auflösung einstellen es scheint sich also ordentlich auf die Laufzeit auszuwirken.

steve.it
2017-11-03, 13:17:42
Wie kann das sein, wo doch von den Specs her ein schlechteres OLED verbaut wurde, als beim Note 8, das ja das beste OLED hat, das je getestet wurde.

Oder...
Warum sollte sich Samsung ins eigene Fleisch schneiden, und dem Konkurent Apple ein besseres OLED verkaufen?

Habe schon zwei oder dreimal gelesen/gehört, dass das kein reines Samsung-Display sei. Verschiedene Dinge hätte Apple angeblich selber gemacht, die dann Samsung gefertigt hat. Kann aber sein, dass sich das mehr auf die Ansteuerung bezieht. Finde es nicht mehr. Könnte im Podcast von John Gruber gewesen sein.

Dytec
2017-11-03, 13:25:57
Wie kann das sein, wo doch von den Specs her ein schlechteres OLED verbaut wurde, als beim Note 8, das ja das beste OLED hat, das je getestet wurde.

Oder...
Warum sollte sich Samsung ins eigene Fleisch schneiden, und dem Konkurent Apple ein besseres OLED verkaufen?

Hallo Snoopy,

das Iphone X OLED Display ist kein Zukauf eines bestehenden OLED Panels, sondern eine Fertigung nach Vorgaben von Apple. Ich finde nur gerade die Quelle nicht.

Niall
2017-11-03, 13:45:26
Ändern nichts an der Tatsache das du dich über einen Punkt echauffierst den er sogar zuvor erklärt hat. Nämlich das ein Telefon durchaus zu einem Einstieg in eine Branche oder ein Segment geeignet ist.

Ich schrieb ja nicht, dass er in allen Äußerungen unrecht hat, lediglich empfand ich den Stil der Berichterstattung grenzwertig. ;) Bspw. prangert er zu Beginn auch dieses Apple/Google Fanboygehabe inklusive ausufernder Kommentare an, was ich durchaus zu würdigen weiß. Kennt man hier ja nur zu gut mit NVIDIA/AMD, Intel/AMD etc pp :D

dildo4u
2017-11-03, 14:37:16
OvVKnC6gGtg

MartinRiggs
2017-11-03, 15:15:20
http://youtu.be/OvVKnC6gGtg

Unglaublich das da alle so drauf abfahren :rolleyes:
Die Darstellung am oberen Rand ist doch total banane, der 90er Jahre Icon-Style, die Gesichtserkennung und zu guter letzt noch der abnormale Preis.

Wohlgemerkt das sage ich als iphone User, nicht das jemand kommt ich wäre ein Android Fanboy oder sowas.

Snoopy69
2017-11-03, 16:19:26
http://youtu.be/OvVKnC6gGtg
Interessant zu sehen, wie der Scan von FaceID wirklich abläuft (gemeint ist diese Spezialaufnahme)
Was mich allerdings etwas nervt, wie schlampig das Video teilweise gemacht wurde. Die hielten es nicht für nötig den Staub auf dem X wegzumachen, bevor sie Nahaufnahmen davon machten. Liegt aber wohl eher an der Kultur der Ami's...

BTW:
Bin auf einen Bericht von DisplayMate gespannt. Wird schwer das Galaxy Note 8 zu schlagen...

Fairy
2017-11-03, 18:55:10
Wurde mir gerade in die Timeline gespült. Hmmm ...
https://abload.de/img/b4b24e13-3746-4a4e-av7sqb.jpeg

Mr Power
2017-11-03, 18:56:18
Nach etwa drei Stunden (zwei davon Einrichtung, nich nicht fertig) ein kurzer Ersteindruck:

- FaceID ist großartig. Man muss nicht in irgendwelchen komischen Winkeln draufschauen. Ich finde, es ist sehr natürlich im Umgang. Bereits nach ein paar Minuten kann man vergessen, dass es existiert. Top.
- Animoji finde ich erstaunlich lustig. Hab ich erst für totalen Quatsch gehalten, doch es ist super witzig und auch eine beeindruckende Techdemo.
- Das Display ist top, aber es kommt mir nicht heller vor als das vom iPhone 7. Der blue shift ist deutlich sichtbar. Hätte ich nicht so stark erwartet. Insgesamt sieht es aber toll aus. Die Farben wirken sehr realistisch, die Auflösung ist klasse. Es sieht aus wie gedruckt.
- Die Leiste oben ignoriert man total schnell. Auch in Videos kein Problem.
- Die Gesten erlernt man superschnell. Reachability muss man übrigens erst anschalten.
- Viele Apps (bspw. alle Google Apps) sind noch nicht angepasst und sehen dann blöd aus. Adobe hat bspw. Lightroom angepasst, dabei aber Fehler eingebaut. Tlw. verschwinden dort Buttons hinter dem Notch. Korrekt angepasste Apps sehen aber gut aus.
- Die Tastatur nervt. Unten ist zu viel ungenutzter Platz.

Das Teil wirkt insgesamt sehr Premium und ich freue mich, endlich wieder ein iPhone zu haben, bei dem ich denke, die nächsten vier bis fünf Jahre Spaß damit zu haben. Das 6er Design hat mir nie richtig gefallen und das 7er habe ich im letzten Jahr nur gekauft, weil das 5er wirklich nicht mehr lief. Nach drei Stunden mit dem X wirkt das 7er recht altbacken daneben. Rückblickend finde ich das silberne übrigens etwas schicker als das dunkle (ich habe das dunkle).

Edit: Weil Fairy es gerade gepostet hat: Ich finde auch, das Ding wird ziemlich heiß. So einen Screen habe ich aber nicht gesehen.

Niall
2017-11-03, 19:03:55
Liegt doch sicher an dem zusammengepferchten Innenleben, oder was meint ihr? :) Freut mich zu lesen, dass es offenbar so gut ist, wie Apple es angekündigt hat. Viel Spaß damit an alle die eines ergattern konnten! ;) Bin gespannt was Langzeittests so ergeben. (Gerade aufs Display bezogen)

SOL
2017-11-03, 19:55:52
Ich weiß gar nicht, was alle gegen den Displayausschnitt haben. Viel schlimmer finde ich den Kamerabuckel. Sieht beim 8er/8Plus so lala aus, aber beim X ist es einfach nur ein Fremdkörper. Kann man das Gerät nicht einen Millimeter dicker machen, Akku dabei vergrößern und die Kamera bündig verbauen?

Niall
2017-11-03, 20:05:49
Ich weiß gar nicht, was alle gegen den Displayausschnitt haben. Viel schlimmer finde ich den Kamerabuckel. Sieht beim 8er/8Plus so lala aus, aber beim X ist es einfach nur ein Fremdkörper. Kann man das Gerät nicht einen Millimeter dicker machen, Akku dabei vergrößern und die Kamera bündig verbauen?

Schrieb ich vor ein paar Posts ja bereits, das Teil sieht aus wie aufgeklebt und will so gar nicht »passen«. Dadurch dass es zudem so »harte Kanten« hat, ist es ohne Hülle doch eigentlich prädestiniert dazu, ständig beim »in die Hosentasche stecken« hängen zu bleiben, oder?

Wie verhält sich das Dinge eigentlich wackeltechnisch wenn es auf dem Tisch liegt? Wackelt es durch die vergleichsweise schmale Form des iPhones und der senkrecht angeordneten Kamerageschichte nicht stärker als bspw ein iP8 oder iP8 Plus?

Marodeur
2017-11-03, 20:11:42
Ich weiß gar nicht, was alle gegen den Displayausschnitt haben. Viel schlimmer finde ich den Kamerabuckel. Sieht beim 8er/8Plus so lala aus, aber beim X ist es einfach nur ein Fremdkörper. Kann man das Gerät nicht einen Millimeter dicker machen, Akku dabei vergrößern und die Kamera bündig verbauen?

Große Akkus scheinen bei Apple ja allgemein eher so eine art nogo zu sein. Eher wird wegen höherer Effi ja der Akku noch verkleinert, siehe IP8. Hätten doch ruhig die Größe vom 7er lassen können oder war da weniger Platz? Versteh ich nicht ganz. :freak:

Snoopy69
2017-11-03, 20:22:58
@ Niall

Eigentlich sollte es weniger wackeln, weil die eine Kante der hochkantstehenden Kamera weiter außen ist.

Ich muss mich leider noch paar Wochen gedulden, weil ich am 27. arbeiten musste.
Freut mich aber, dass man in vielen Reviews eig. nur silberne Geräte sieht. Finde ich einfach edler. Aber auch nur, weil die Front schwarz ist.

Der Rahmen beim Silbernen dürfte zudem nicht so empfindlich sein, weil er nicht getönt ist. Kleine Kratzer könnte man zur Not herausschleifen und/oder auspolieren. Ist beim dunklen Modell nicht möglich...


Edit:
Bin gerade etwas vom Aussehen des X enttäuscht.
Habe zwar schon ein paar Reviews gesehen, aber heute das erste mal Bilder von Usern aus div. Foren.

Was muss ich da sehen...?
Die Rückseite ist vollgeballert mit unnötigen Texten und Symbolen. Das ist auf der Apple-Seite nicht zu sehen.
Die US-Geräte sind hinten schön clean gehalten, aber alle EU-Geräte eben nicht. Sehr schade...
Zudem sollen US-Geräte technisch besser sein. Ihr wisst sicher, was gemeint ist...

Muselbert
2017-11-03, 22:10:06
@ Niall

Eigentlich sollte es weniger wackeln, weil die eine Kante der hochkantstehenden Kamera weiter außen ist.

Ich muss mich leider noch paar Wochen gedulden, weil ich am 27. arbeiten musste.
Freut mich aber, dass man in vielen Reviews eig. nur silberne Geräte sieht. Finde ich einfach edler. Aber auch nur, weil die Front schwarz ist.

Der Rahmen beim Silbernen dürfte zudem nicht so empfindlich sein, weil er nicht getönt ist. Kleine Kratzer könnte man zur Not herausschleifen und/oder auspolieren. Ist beim dunklen Modell nicht möglich...


Edit:
Bin gerade etwas vom Aussehen des X enttäuscht.
Habe zwar schon ein paar Reviews gesehen, aber heute das erste mal Bilder von Usern aus div. Foren.

Was muss ich da sehen...?
Die Rückseite ist vollgeballert mit unnötigen Texten und Symbolen. Das ist auf der Apple-Seite nicht zu sehen.
Die US-Geräte sind hinten schön clean gehalten, aber alle EU-Geräte eben nicht. Sehr schade...
Zudem sollen US-Geräte technisch besser sein. Ihr wisst sicher, was gemeint ist...

Apple kann leider nichts gegen bestehende Gesetze tun. In den USA dürfen die Symbole mittlweile in der Software des Geräts hinterlegt sein, in der EU ist das so wohl leider noch nicht erlaubt. Wobei sie dann natürlich ihre Produktbilder in ihren europäischen Shops anpassen sollten...

Niall
2017-11-03, 22:30:41
@ Niall

Eigentlich sollte es weniger wackeln, weil die eine Kante der hochkantstehenden Kamera weiter außen ist.

Edit:
Bin gerade etwas vom Aussehen des X enttäuscht.
Habe zwar schon ein paar Reviews gesehen, aber heute das erste mal Bilder von Usern aus div. Foren.

Was muss ich da sehen...?
Die Rückseite ist vollgeballert mit unnötigen Texten und Symbolen. Das ist auf der Apple-Seite nicht zu sehen.
Die US-Geräte sind hinten schön clean gehalten, aber alle EU-Geräte eben nicht. Sehr schade...
Zudem sollen US-Geräte technisch besser sein. Ihr wisst sicher, was gemeint ist...

Ich bin nicht sicher ob es das besser macht, immerhin hat das iPhone so noch eher Schlagseite sobald man auf die Seite patscht, auf der die Kamera nicht ist. Naja, ist eh alles nur Spekulation hier. :D

Bzgl. der Rückseite was das leider bereits beim 4er schon so. CE Zeichen, nicht in die Waschmaschine, nicht in die Mülltonne etc pp. :freak:

Snoopy69
2017-11-03, 23:26:16
Ich würde schon sagen, dass ein 8 Plus eher kippelt als ein X, da die eine Kante der Kamera vom 8 Plus eher mittig sitzt und die vom X eher weiter außen. Die Kante der Kamera und der Kante vom X-Gehäuse liegen somit weiter auseinander. Würde mehr Stabilität bedeuten, wenn man oben irgendwas tippt.

Ist mir aber eh egal, weil mein Leder Case schon wartet, das X einzubetten :freak:
(bleibt natürlich nicht immer so)

Ihm
2017-11-04, 00:11:23
Ist mir aber eh egal, weil mein Leder Case schon wartet, das X einzubetten :freak:
(bleibt natürlich nicht immer so)

Ist ja schön und gut, aber:
Wenn Apple sich mittlerweile schon so einen Scheiß zusammendesignt und sich keiner mehr öffentlich traut das in Frage zu stellen, weil ist ja Apple, Jonathan Ive und Dieter Rams für Arme, dann frage ich mich: Warum packt Apple nicht direkt ein Silikon Case dazu, damit man beim ersten Anblick als Kunde mit einer ästhetischen Ader nicht spontan an einem Augentumor stirbt?
Davon abgesehen muss man sich bei einem Smartphone ab 1150€ bis 1320€ schon einmal ernsthaft fragen, ob das noch legitim in die Kategorie Gebrauchsgegenstand fallen kann?
Natürlich kosten auch andere Dinge ähnlich viel, aber welche davon trägt man jeden Tag fast 24 Stunden bei sich, holt sie am Tag mehrmals aus der Tasche und verstaut sie auch schon einmal an Orten, wo kleine Sandkörner die Oberfläche durch Reibung zerkratzen können?

Am Ende stellt sich also wirklich die Frage, wie dekadent man sein muss, wenn man das Teil nicht sofort mit einer Panzerglasfolie und einem Case ausstattet?
Da könnte sich Apple also auch selber drum kümmern, statt die Situation einem unübersichtlichen Drittherstellermarkt zu überlassen, der sehr viel Schrott anbietet.

Nee, sorry Jungs. Egal wie viel Geld ich auf meinem Konto habe, aber bei 1150€ für ein Telefon mit Mini-Kino sagt mein Hirn mir "Alter: ich sitze nicht auf deinen Schulter, damit du mit deinem Arsch denkst."
Vorher spende ich das Geld lieber irgendeinem armen Kind, damit es ein paar Mahlzeiten bekommt und überlebt.

Wat für 'ne kranke First World Gesellschaft...ich kotz im Strahl.
Wo soll das nur hinführen? ;(

Niall
2017-11-04, 00:21:05
Ist ja schön und gut, aber:
Wenn Apple sich mittlerweile schon so einen Scheiß zusammendesignt und sich keiner mehr öffentlich traut das in Frage zu stellen, weil ist ja Apple, Jonathan Ive und Dieter Rams für Arme, dann frage ich mich: Warum packt Apple nicht direkt ein Silikon Case dazu, damit man beim ersten Anblick als Kunde mit einer ästhetischen Ader nicht spontan an einem Augentumor stirbt?
Davon abgesehen muss man sich bei einem Smartphone ab 1150€ bis 1320€ schon einmal ernsthaft fragen, ob das noch legitim in die Kategorie Gebrauchsgegenstand fallen kann?
Natürlich kosten auch andere Dinge ähnlich viel, aber welche davon trägt man jeden Tag fast 24 Stunden bei sich, holt sie am Tag mehrmals aus der Tasche und verstaut sie auch schon einmal an Orten, wo kleine Sandkörner die Oberfläche durch Reibung zerkratzen können?

Am Ende stellt sich also wirklich die Frage, wie dekadent man sein muss, wenn man das Teil nicht sofort mit einer Panzerglasfolie und einem Case ausstattet?
Da könnte sich Apple also auch selber drum kümmern, statt die Situation einem unübersichtlichen Drittherstellermarkt zu überlassen, der sehr viel Schrott anbietet.

Nee, sorry Jungs. Egal wie viel Geld ich auf meinem Konto habe, aber bei 1150€ für ein Telefon mit Mini-Kino sagt mein Hirn mir "Alter: ich sitze nicht auf deinen Schulter, damit du mit deinem Arsch denkst."
Vorher spende ich das Geld lieber irgendeinem armen Kind, damit es ein paar Mahlzeiten bekommt und überlebt.

Wat für 'ne kranke First World Gesellschaft...ich kotz im Strahl.
Wo soll das nur hinführen? ;(

So sieht es »leider« aus …

Snoopy69
2017-11-04, 00:37:05
@ Ihm + Niall

Diese Frage hab ich mir auch gestellt, als der Preis fürs X feststand. Oder, ob 64 oder 256GB...?
Tatsache ist, dass ich das Jahr über viel mehr Geld ausgebe. Teilweise für irgendeine sinnfreie Sache.

Alleine für Benzin gebe ich ca. das Doppelte eines iPhone X mit 256GB aus. Das sind 90% nur für Freizeit, also sinnfreies herumfahren. Obwohl - sinnfrei? Es macht mir einfach Spaß...

Dabei gibt es wesentlich teurere Hobbies. Und nur, weil man 1.149 bzw. 1.319€ auf einmal bezahlt, ist es nicht teurer, als der andere Kram, für den man oft viel mehr Geld das Jahr über hinlegt. Nur merkt man das garnicht so, weil es kleine Beträge sind.

Niall
2017-11-04, 00:47:08
@ Ihm + Niall

Diese Frage hab ich mir auch gestellt, als der Preis fürs X feststand. Oder, ob 64 oder 256GB...?
Tatsache ist, dass ich das Jahr über viel mehr Geld ausgebe. Teilweise für irgendeine sinnfreie Sache.

Alleine für Benzin gebe ich ca. das Doppelte eines iPhone X mit 256GB aus. Das sind 90% nur für Freizeit, also sinnfreies herumfahren. Obwohl - sinnfrei? Es macht mir einfach Spaß...

Dabei gibt es wesentlich teurere Hobbies. Und nur, weil man 1.149 bzw. 1.319€ auf einmal bezahlt, ist es nicht teurer, als der andere Kram, für den man oft viel mehr Geld das Jahr über hinlegt. Nur merkt man das garnicht so, weil es kleine Beträge sind.

Absolut, keine Frage! Das letzte was ich wollte war irgendwem das Teil madig zu machen. Alles fein! ;)

Mandalore
2017-11-04, 00:56:00
Laut Arstechnica steckt im iPhone X ein 8 Bit Panel, anstelle eines 10 bzw. 12 Bit Panels (gibts die 12 überhaupt schon?)




Das wäre aber doch komisch, da man dies als Trick bei HDR10 noch durchkommen lassen könnte, aber DV setzt doch mindestens ein 10 Bit Panel voraus für die Zertifizierung?

deekey777
2017-11-04, 12:50:05
iPhones KI bei der Arbeit: http://www.abc.net.au/news/2017-11-02/apple-iphotos-sorting-womens-bra-photos/9113108

derpinguin
2017-11-04, 13:16:17
Natürlich kosten auch andere Dinge ähnlich viel, aber welche davon trägt man jeden Tag fast 24 Stunden bei sich, holt sie am Tag mehrmals aus der Tasche und verstaut sie auch schon einmal an Orten, wo kleine Sandkörner die Oberfläche durch Reibung zerkratzen können?

Am Ende stellt sich also wirklich die Frage, wie dekadent man sein muss, wenn man das Teil nicht sofort mit einer Panzerglasfolie und einem Case ausstattet?
Da könnte sich Apple also auch selber drum kümmern, statt die Situation einem unübersichtlichen Drittherstellermarkt zu überlassen, der sehr viel Schrott anbietet.

Nee, sorry Jungs. Egal wie viel Geld ich auf meinem Konto habe, aber bei 1150€ für ein Telefon mit Mini-Kino sagt mein Hirn mir "Alter: ich sitze nicht auf deinen Schulter, damit du mit deinem Arsch denkst."
Vorher spende ich das Geld lieber irgendeinem armen Kind, damit es ein paar Mahlzeiten bekommt und überlebt.

Wat für 'ne kranke First World Gesellschaft...ich kotz im Strahl.
Wo soll das nur hinführen? ;(
Fast jede meiner Uhren war teurer als dieses Telefon. und die können nix, außer die Zeit anzeigen. Vielleicht noch Datum und Wochentag oder eine Stoppuhr, aber das wars.
Da finde ich P/L bei einem 1100€ Smartphone besser. Die Uhr trage ich auch 24h bei mir, stoße damit an, bleibe hängen, es kommen Kratzer rein. Panzerglasfolie und Hülle gibts nicht. So what?
Und die sackteuren, unnützen Uhren gibts schon deutlich länger als Smartphones oder Mobiltelefone im Allgemeinen. Da regt sich doch auch keiner drüber auf. Kranke Gesellschaft my ass.

iuno
2017-11-04, 13:17:28
iPhones KI bei der Arbeit: http://www.abc.net.au/news/2017-11-02/apple-iphotos-sorting-womens-bra-photos/9113108
Ueber so einen Scheiss regen sich die Leute wieder auf :rolleyes:
it has a category for every boob or cleavage pic you've ever taken. Why.
Warum? Weil du Fotos von deinen Bruesten machst. WTF?

Fast jede meiner Uhren war teurer als dieses Telefon. und die können nix, außer die Zeit anzeigen.
Die Argumentation ist schon schluessig aber ich bezweifle einfach mal, dass die, die sich ueber den Preis beschweren, mehrere Uhren im Wert von vierstelligen Summen kaufen. Auf so eine Idee kaeme ich auch nie im Leben. Wozu auch?

deekey777
2017-11-04, 13:27:32
Ueber so einen Scheiss regen sich die Leute wieder auf :rolleyes:

Warum? Weil du Fotos von deinen Bruesten machst. WTF?


Ach komm, ist lustig und es geht um Brüste.

Und ohne diesen Beitrag wüsste ich gar nicht, dass es so eine Funktion gibt. Wenn ich zB nach "Braut" such, sehe ich meine Nichte in ihrem Kommunionkleid, nach Bräutigam -> meinen Neffen in seinem Anzug zur Kommunion.

Erinnert euch an das Bild einer Frau in der Badewanne, die ihre Arme so verschränkt, dass man denkt, es wären ihre Brust? Das iPhone erkennt dieses Bild als "Badezimmer".

Heelix01
2017-11-04, 13:35:05
Google Fotos macht das doch schon lange oO !? Nutze das seit geraumer Zeit auf dem iPhone und der gruppiert die Bilder auch nach ihrem Inhalt ...

iuno
2017-11-04, 14:10:13
@deekey777: ich meinte auch nicht dich, sondern jene, die sich darueber entruesten. Ist ja auch klar, dass es da nette/lustige "Verwechslungen" gibt

@Heelix01: Das iPhone macht es offenbar auch schon lange, uebrigens angeblich auch komplett lokal. Ist nur jetzt gerade trending weil sich offenbar welche an dem unfassbar pikanten Schlagwort aufreiben...

urpils
2017-11-04, 14:12:11
Das iPhone macht es offenbar auch schon lange, uebrigens angeblich auch komplett lokal. Ist nur jetzt gerade trending weil sich offenbar welche an dem Begriff aufreiben...

Wieso das überhaupt so einer Nachricht wurde ist mir völlig schleierhaft. Die Liste an durchsuchbar Begriffen wurde doch schon vor ein oder zwei Jahren veröffentlicht, als dieses Feature eingeführt wurde.

Niall
2017-11-04, 17:03:08
Hab gerade ein iPhone 8 Plus mit 256GB Neu/OVP bei eBay Kleinanzeigen für 900€ auf dem Radar, da ich mich nach etwas mehr Displayfläche sehne. :D

Die kleinen 64GB iPhone X werden dort inzwischen für 1300€ angeboten. Völlig insane. :freak:

24p
2017-11-04, 17:16:22
Da sieht man mal schön, dass es nicht um die HW ansich geht, sondern darum ein Jahr lang mit dem neuestem iphone umherzulaufen (welches dann ja deutlicher als ein solches zu identifizieren ist).

Marodeur
2017-11-04, 17:35:44
Wers braucht. Sich drüber zu echauffieren ist aber auch sinnfrei. Andere klatschen sich für 1000 € hässliche Spoiler ans Auto. Jeder spinnt anders. Ich kauf virtuelle Schiffe. Genauso sinnfrei. ^^

Heut kams 8er. Steht noch ungeöffnet rum. Kann mich nicht entscheiden ob ich weiter ein hübsches aber totes Pferd reite und dafür viel Geld spare oder doch umsteige und wieder für 3+ Jahre meine Ruh hab... :freak:

Niall
2017-11-04, 17:38:36
Wers braucht. Sich drüber zu echauffieren ist aber auch sinnfrei. Andere klatschen sich für 1000 € hässliche Spoiler ans Auto. Jeder spinnt anders. Ich kauf virtuelle Schiffe. Genauso sinnfrei. ^^

Heut kams 8er. Steht noch ungeöffnet rum. Kann mich nicht entscheiden ob ich weiter ein hübsches aber totes Pferd reite und dafür viel Geld spare oder doch umsteige und wieder für 3+ Jahre meine Ruh hab... :freak:

Welches Pferdchen reitest Du derzeit denn nochmal? :D

maximus_hertus
2017-11-04, 17:54:02
Totes Pferd kann doch nur Windows Phone bedeuten? ;)

Niall
2017-11-04, 17:58:25
Totes Pferd kann doch nur Windows Phone bedeuten? ;)

Aber »hübsch«? :D

derpinguin
2017-11-04, 18:34:52
Die Argumentation ist schon schluessig aber ich bezweifle einfach mal, dass die, die sich ueber den Preis beschweren, mehrere Uhren im Wert von vierstelligen Summen kaufen. Auf so eine Idee kaeme ich auch nie im Leben. Wozu auch?
Dann bist du vermutlich auch nicht die Zielgruppe für ein 1000€+ Smartphone. Es gibt ja auch keinen Grund sich über den Preis zu echauffieren, man hat sowohl bei Apple, als auch bei der Konkurrenz Alternativen, die günstiger sind.
Ich will den Preis nicht schönreden oder rechtfertigen, aber jeder hat so seine Dinge, die er haben mag, darüber kann man nur schlecht urteilen.
Du kaufst dir vermutlich auch Dinge, die iPhone X Kunden für sinnlos oder überteuert halten.
Ich werde mir auch kein iPhone X kaufen, nicht wegen des Preises an sich, sondern weil das, was ich von einem Smartphone erwarte auch von einem iPhone 8 abgedeckt wird und ich die zusätzlichen Features keinen Benefit habe.

Marodeur
2017-11-04, 18:35:13
Damit mein ich die Live Tiles die einfach einen guten Eindruck machen und sich positiv vom Symboleinerlei abheben, nicht das Äußere des 950. ;)

Mit dem 8er wäre auch die Kamera dagegen mal konkurrenzfähig. :D

Das X im übrigen gefällt mir einfach aufgrund des Displays gerade NICHT. Ist mir einfach zu empfindlich für einen Alltagsgegenstand. ;)

Snoopy69
2017-11-04, 19:09:19
Hatte das X vorhin in meinen Händen...
OMG - fühlt sich das Teil geil an !!! :eek: :freak:
Sehr edel verarbeitet...

Kam mir aber vor, wie ein Laie, weil ich erst nicht wusste, wie man den Multitasking-Mode holt. :ulol:
Soviele, neue Gesten. Natürlich alles geklaut... ;D



Wers braucht. Sich drüber zu echauffieren ist aber auch sinnfrei. Andere klatschen sich für 1000 € hässliche Spoiler ans Auto. Jeder spinnt anders. Ich kauf virtuelle Schiffe. Genauso sinnfrei. ^^

Heut kams 8er. Steht noch ungeöffnet rum. Kann mich nicht entscheiden ob ich weiter ein hübsches aber totes Pferd reite und dafür viel Geld spare oder doch umsteige und wieder für 3+ Jahre meine Ruh hab... :freak:
Das 8er lag gerade neben dem X...
Meiner Meinung nach sind das Welten. Alleine die Materialwahl "Edelstahl"...
Kenne ein paar Leute, die erst ziemlich kritisch waren (wegen der Notch, fehlendem Homey etc.). Nachdem sie es in den Händen hatten, waren sie geflasht ;D

24p
2017-11-04, 19:37:23
Naja, new toy syndrome.

BTB
2017-11-04, 19:39:17
Klar sieht Edelstahl edel aus und dann mit einer Lederimitat Hülle drum ;D Die wenigsten nutzen ihr Telefon doch ohne Hülle oder Bumper.

Marodeur
2017-11-04, 19:56:59
Bei einem Phone mit so einem gebogenen Display würd ich auch irgendwas rumklatschen. Ich hätte da Dauerpanik. Mit ist mein Telefon schon wegen Vergesslichkeit bei 60 km/h vom Autodach gesegelt. Dank Bumper nix groß passiert. Nie mehr ohne. Daher ist mir die Haptik da nicht ganz so wichtig und daher auch kein extragroßes Plus. Da noch Schutz drum... Ne... ;)

Snoopy69
2017-11-04, 20:43:22
Naja, new toy syndrome.
Auch, aber definitiv nicht nur...
Das Syndrom ist eher zweitrangig für mich, weil das bei ALLEN neuen Sachsn so ist.

Beim X ist das völlig anders...
Für mich persönlich war das 4er das mit Abstand schönste Gerät. Gerade mit dem Edelstahl.

Und nun gibt es ein iPhone mit hochglanzpoliertem Edelstahl. Das macht mich einfach nur gierig, weil das sooo endgeil aussieht... :freak:

Sorry, bin eben so... ;(

Muselbert
2017-11-04, 23:59:52
Klar sieht Edelstahl edel aus und dann mit einer Lederimitat Hülle drum ;D Die wenigsten nutzen ihr Telefon doch ohne Hülle oder Bumper.

Da Apple 320€ für nen neuen Screen und 611€ für alle anderen Repaturen verlangt, dürfte das auch angebracht sein :freak:

Snoopy69
2017-11-05, 00:24:59
Wie kommt er überhaupt auf Lederimitat...
Apple Leder Case's sind mit Echtleder bezogene Kunststoffe

beats
2017-11-05, 09:25:53
Da Apple 320€ für nen neuen Screen und 611€ für alle anderen Repaturen verlangt, dürfte das auch angebracht sein :freak:

Dafür gibt es Apple Care.

Hamster
2017-11-05, 10:07:27
Dafür gibt es Apple Care.

Lohnt imo nicht. Kostet 229€ plus Servicegebühr wenn ein Schaden vorliegt.
Dann lieber drauf ankommen lassen.

24p
2017-11-05, 10:07:59
Ja genau, noch eine vollkommen überteuerte Sinnlosversicherung dazukaufen.

Niall
2017-11-05, 10:21:13
Dafür gibt es Apple Care.

Für schnuckelige 229,00 €. :cool:

Habe gestern tatsächlich das 8 Plus gekauft und abgeholt. Das Plus an Mehrbildschirm ist im normalen Tageseinsatz wirklich deutlich bemerkbar und TrueTone auch prima, mein Bruder hat mein »altes« 7er Nonplus übernommen.

Einziger Wermutstropfen ist, dass der Bruder des Verkäufers die Rechnung gestern nicht mit hatte, allerdings noch nachreicht. Hab dann zur Sicherheit direkt vor Ort online einen IMEI und Serial check gemacht um sicherzugehen, dass das Ding nicht geblacklistet und/oder schon aktiviert ist, war aber alles gut, inklusive »gültiges Kaufdatum« nach meiner initialen Aktivierung zuhause auf der Apple Website. :D

Hamster
2017-11-05, 10:44:55
Viel Spaß. Bin mit meinem 8er sehr zufrieden und jetzt nach den ersten Reviews des X froh nicht auf dieses gewartet zu haben.

Argo Zero
2017-11-05, 11:06:28
Das Display sehen wir bestimmt auch bald in den kleineren Geräten, sonst kauft es wirkkich keiner mehr. Das Display-Gehäuse Verhältnis vom iP8 wird bereits in der 300€ Android Klasse unterboten.
Ein iPhone SE ohne Rand wäre aktuell mein Wunsch-iPhone :)

Niall
2017-11-05, 11:12:00
Naja, ich finde randlose Displays natürlich auch chic und sinnvoll, allerdings empfinde ich jenes der aktuellen Plus keinesfalls schlimm. Ganz im Gegenteil patscht man so im Landscape-Mode nicht ständig auf dm Display rum, hat seine Griffel im Bild oder kann das Smartphone nicht richtig festhalten, weil es eher auf den Fingern »liegt«. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. :D

24p
2017-11-05, 11:36:24
Edelstahl gab es btw auch schon bei Apple: Bei iPod Touch. Und den fand ich damals auch schon besser bezüglich der Haptik als die iPhones. Wirklich toll finde ich aber die alten Designs der Marke iP6-8 auch nicht. Das 5s fand ich da viel besser und mit dem neuen Design bin ich nie so wirklich warm geworden.

Niall
2017-11-05, 11:40:11
Edelstahl gab es btw auch schon bei Apple: Bei iPod Touch. Und den fand ich damals auch schon besser bezüglich der Haptik als die iPhones. Wirklich toll finde ich aber die alten Designs der Marke iP6-8 auch nicht. Das 5s fand ich da viel besser und mit dem neuen Design bin ich nie so wirklich warm geworden.

Ja, das 4er / 5er Design fand ich persönlich auch am schönsten. Auch das iPhone 5C fand ich trotz Kunststoffrückseite richtig klasse, lag gut in der Hand und Gewicht/Größe harmonierte meinem Empfinden nach echt gut. Fand das 5(S) fast schon ein bisschen zu leicht. :freak: