PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

biohaufen
2019-11-16, 13:17:39
Ich bin von meinem gebrauchten IP8 auf ein gebrauchtes IPXS umgestiegen und das OLED Display ist alles aber bestimmt nicht eines der besten. Gut, es hat wohl ein Grund, wieso das IP zu Amazon zurück ging, aber die Blickwinkelinstabilität und das aggressive TrueTune ist schon debatierbar...

Und beim IP11 Pro soll es noch ein Stückchen schlechter geworden sein, wenn man so in den Foren liest.

Es ist definitiv deutlich besser geworden.
Ich hatte ein sehr gutes OLED panel beim iPhone X und war damals beim Erhalt des Xs enttäuscht durch den Grünschleier beim kippen des Smartphones.
Das 11 Pro hat diesen nicht mehr, bzw. nur noch gleichmäßig. Beim Xs war dieser punktuell

Troyan
2019-11-16, 13:39:45
Truetune kann man abschalten.

Auch ohne TrueTune sind die Oleds gelblicher. Und ohne TT ist es mir zu bläulich.

Das LCD Display meines IP8 war einfach besser abgestimmt und angenehmer.

Ex3cut3r
2019-11-16, 13:40:22
Habe seit ein paar Tagen die AirPods Pro. Machen bisher einen guten Eindruck und sitzen Bombenfest, selbst das ANC ist für die Größe eine Überraschung. Als Handy benutze ich weiterhin mein XS Max 512GB.

Daredevil
2019-12-01, 16:38:15
So, ich war dann auch mal wieder im Ausland unterwegs, genauer gesagt in Breslau und habe ne Menge Bilderchen geknipst.
Da ich von nem XR komme, hat sich für mich quasi nur die Cam geändert und drei Impressionen/Features mag ich deswegen teilen, was vorher nicht möglich gewesen ist in der Qualität. :)

Ultra Weitwinkel:
Ist definitiv für manche Szenen wichtig, allerdings kann man damit den Nacht Modus knicken und sonst ist dieser Modus nicht besonders stark bei schlechten Lichtverhältnissen.
https://abload.de/img/img_3906q8kk6.jpg

Portrait + Deep Fusion( ? ):
https://abload.de/img/img_3881hpkse.jpg
Stoff wurde ja auch in der Präsi gezeigt und ich wüsste nicht, dass ich soviel Details gerade in der Hinsicht jemals aufgenommen hätte.

NightMode:
Gamechanger. Einfach 3 Sek aus der Hand geschossen und es ist Wahnsinn, was da noch raus kommt. Ich hatte nen Stativ dabei aber..... nun denn. Geht auch so.
https://abload.de/img/img_3992epj5y.jpg

Bilder in Original Größe:
https://abload.de/thumb/img_3881p3jym.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_3881p3jym.jpg) https://abload.de/thumb/img_3906cokzq.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_3906cokzq.jpg) https://abload.de/thumb/img_3992f7kd7.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_3992f7kd7.jpg)

Für Foto Freunde definitiv die richtige Wahl, ein Gerät ab dem iPhone 11 zu nehmen! :)

boxleitnerb
2019-12-01, 17:43:51
Ich bin zwar auch bzgl. der Fortschritte bei wenig Licht beeindruckt, aber das Nachtbild ist verwackelt und verrauscht. Ich bin definitiv noch nicht an den Punkt, an dem ich meine "richtige" Kamera durch ein Handy ersetzen würde.
Das iPhone 11 soll ja auch etwas schlechter als das Google Pixel 4 sein beim Nachtmodus, hatte ich bei dpreview gelesen.

Die Kamerahersteller sind halt träge und haben mit potenten SoCs und AI (noch) nichts am Hut. Das merkt man dann auch. Nur der größere Sensor und ein guter Bildstabilisator bringen nur bis zu einem gewissen Punkt was.

24p
2019-12-01, 18:07:18
Ich bin auch der Meinung, dass ich da nix besonderes sehe. Das ganze gibt es bei Huawei und Google schon seit 2 Jahren. Und per Procamera und dessen Night mode auch mit älteren iPhones.

Malachi
2019-12-01, 19:41:29
Hätte das 11er nicht das Superweitwinkel, sondern das 52mm Objektiv bekommen, würde ich vom XR upgraden. Die paar Szenen, wo ich mehr Bildwinkel benötige, decke ich mit der hervorragenden Panoramafunktion ab. Das geht outdoor verdammt gut. Drinnen ist freilich ein Weitwinkel-Objektiv von Vorteil. Aber die Momente, wo ich die vermisse, sind zu selten, im Vergleich zu einem leichten Tele.
Ansonsten ist es beachtlich, was so ein Smartphone (ggf. nach ein paar Korrekturen in Lightroom o. ä.) heutzutage zu leisten vermag.

Gaestle
2019-12-01, 22:37:39
Ich bin auch der Meinung, dass ich da nix besonderes sehe. Das ganze gibt es bei Huawei und Google schon seit 2 Jahren. Und per Procamera und dessen Night mode auch mit älteren iPhones.

Wenn man auf Details steht, zeigt einem z.B. der letzte Bilder-Vergleichs-Test bei Computerbase, dass das man z.B. bei Huawei eher modellierte Knetmasse bekommt. Insofern ist Huawei für Pixelfreunde eigentlich eine ziemlich schlechte Wahl. Huawei steht damit aber leider nicht alleine da.

Daredevil
2019-12-01, 22:47:12
Daredevil: Hi, ich zeige euch, was ich nun mit dem iPhone 11 machen kann, was mit dem XR vorher nicht ging.
3DCenter: Lol nichts besonderes, das geht mit Huawei auch!!11

Wat is mit euch los? :D
Die 11er Serie ist einen großen Schritt nach vorne gegangen. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass es in jeder Diziplin besser als ne DSLR ist oder irgendein anderes Smartphone ( Ausgenommen das XR ) schlägt.
Vergleichbares habe ich persönlich noch nie gesehen. Von daher bin ich mit den Resultaten sehr zufrieden. Bei 3s Belichtung aus der Hand kann es auch "verwackelt und verrauscht" sein, sowas ging mit einem XR aber nicht mal Ansatzweise.

sulak
2019-12-01, 23:22:05
Dem ist nichts hinzuzufügen ;) Schließlich sind wir keine Profis sondern Amateure.
Und dafür ist das 11er genau das richtige Werkzeug und zu Release waren alle Vergleiche der zum Zeitpunkt erhältlichen Smartphones gleich = das 11er macht die besten und klarsten Nacht-Photos.

Vielleicht hat sich Apple da etwas weit aus dem Fenster gelehnt mit dem 11Pro was jede Kamera ersetzen soll. Oder es bezog sich mehr auf Videos und die Kombi mit Photos? Weis nicht mehr genau, da mich Werbung nicht tangiert.
Für Amateure reicht es, wer Nachts in Las Vegas/Urlaub geile Aufnahmen macht, der ist glücklich (und kauft in 3-4 Jahren wieder Apple ;D)

Marodeur
2019-12-02, 09:57:29
Kann da nicht mitreden.

Habe jetzt zum Geburtstag noch die neue Hülle bekommen und somit mein XS jetzt in Betrieb. Bin damit bisher sehr zufrieden aber bin damit natürlich eine Generation zurück. ;)

Mein 8er hat jetzt mein Vater als Ersatz für das Lumia 650 das zuletzt nicht mehr richtig funktionierte. Werde höchstens den Speicher vermissen, habe da etwas zurückgeschraubt.

Gaestle
2019-12-02, 11:22:49
Wat is mit euch los? :D
Die 11er Serie ist einen großen Schritt nach vorne gegangen. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass es in jeder Diziplin besser als ne DSLR ist oder irgendein anderes Smartphone ( Ausgenommen das XR ) schlägt.
Vergleichbares habe ich persönlich noch nie gesehen. Von daher bin ich mit den Resultaten sehr zufrieden. Bei 3s Belichtung aus der Hand kann es auch "verwackelt und verrauscht" sein, sowas ging mit einem XR aber nicht mal Ansatzweise.

Volle Zustimmung, allerdungs lag das XR noch deutlich hinter der Konkurrenz. Das 11 hat den verlorenen Boden gut gemacht und (endlich) ein konkurrenzfähiges Level am Start. Insofern bietet das 11er eine gute Qualität.

Daredevil
2019-12-02, 23:01:35
:D:D

MAJwbyu-2mE

Argo Zero
2019-12-03, 06:59:23
Besser als eine DSLR?
Kann ich mal Bilder bei ISO 3200 sehen pls? ^^
Irgendwo hat eine Handycam auch mit seiner Wundersoftware physikalische Grenzen.

msilver
2019-12-03, 07:53:27
denke ich auch. Allein die kleinen Sensoren.

deekey777
2019-12-03, 09:39:46
Ihr habt doch keine Ahnung! Arri (https://www.arri.com/en/camera-systems/cameras) stellt wegen des iPhone 11/Pro den Betrieb ein.

arcanum
2019-12-03, 12:23:53
Ihr habt doch keine Ahnung! Arri (https://www.arri.com/en/camera-systems/cameras) stellt wegen des iPhone 11/Pro den Betrieb ein.

Hab gehört dass Avatar 2 nur mit iPhones gedreht wird.

Snoopy69
2019-12-03, 13:19:58
Ihr habt doch keine Ahnung! Arri (https://www.arri.com/en/camera-systems/cameras) stellt wegen des iPhone 11/Pro den Betrieb ein.
Wie jetzt? :confused:

Ex3cut3r
2019-12-03, 16:39:41
Wie jetzt? :confused:

Das sollte halt ein sarkastischer Witz sein, die iPhone Cameras sind so gut, das selbst Hollywoood damit filmt etc. :biggrin:


arcanum über dir, hat es auch gecheckt.

Snoopy69
2019-12-03, 20:24:05
Hätte mich auch gewundert

Iamnobot
2019-12-04, 19:07:40
Werbung:
https://i.ibb.co/jrcnXDk/Apple-Werbung-Las-Vegas-748x561.jpg


Realität: iPhone 11: Standortzugriff mancher Systemdienste lässt sich nicht abschalten

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-11-Standortzugriff-mancher-Systemdienste-laesst-sich-nicht-abschalten-4604735.html

insane in the membrane
2019-12-04, 19:58:18
Scheiße, jetzt hab ich mein ganzes Leben Werbung für bare Münze genommen. Und dann sowas.

Finch
2019-12-05, 07:54:12
Viel Spekulation ohne genaue Informationen.

Sweepi
2019-12-05, 11:04:17
Und wo steht jetzt, dass die Daten das Phone verlassen?

Franconian
2019-12-05, 11:23:42
Viel Spekulation ohne genaue Informationen.

Das ist doch immer so bei den Datenschutz-Deppen. Smartphone bzw. Mobilfunknetz nutzen aber gleichzeitig den Aluhut aufhaben geht eben nicht.

Gaestle
2019-12-05, 13:03:36
Das ist doch immer so bei den Datenschutz-Deppen. Smartphone bzw. Mobilfunknetz nutzen aber gleichzeitig den Aluhut aufhaben geht eben nicht.

Naiv.
Auf Datenschutz zu sch****n kann man sich nur in einer Demokratie mit Gewaltenteilung leisten. Keiner weiß wie lange es das noch gibt. Mal abgesehen davon, dass Daten eine geldwerte Ressource sind, die die Finanzierung von Zukunftsechnologien finanziert. Wir finanzieren unsere wirtschaftlichen Konkurrenten also fröhlich mit. Und selbstverständlich kann (und sollte) man Mobilfunk und Smartphones mit Datenschutz kombinieren. Und zwar weltweit.

Snoopy69
2019-12-05, 14:29:25
Wegen Datenschutz...
Bisher habe ich von diesen "Echo-Dingern" (Alexa) von Amazon nichts gehalten, aber das "Echo Show 5" macht schon viel Spass :up:
Hat mich nicht mal 60€ gekostet :freak:

PS: Die Cam halte ich aber immer abgedeckt. Es reicht schon, dass Apple mich nackisch sieht :ulol:


Naiv.
Auf Datenschutz zu sch****n kann man sich nur in einer Demokratie mit Gewaltenteilung leisten. Keiner weiß wie lange es das noch gibt. Mal abgesehen davon, dass Daten eine geldwerte Ressource sind, die die Finanzierung von Zukunftsechnologien finanziert. Wir finanzieren unsere wirtschaftlichen Konkurrenten also fröhlich mit. Und selbstverständlich kann (und sollte) man Mobilfunk und Smartphones mit Datenschutz kombinieren. Und zwar weltweit.
DE hat meiner Meinung nach keine echte Demokratie *hust*

Rooter
2019-12-05, 15:34:59
Besser als eine DSLR?
Kann ich mal Bilder bei ISO 3200 sehen pls? ^^
Irgendwo hat eine Handycam auch mit seiner Wundersoftware physikalische Grenzen.Die Kamera ist ja schon gut, so wie die ganzen Kameras der Flagschiff-Smartphones. Mein S7 macht im Alltag viel schönere Fotos als meine alte Panasonic Lumix Superzoom. Aber nur so lange genug Licht für die kleinen Sensoren da ist. Und das war hier ja der Fall.

PS: Die Cam halte ich aber immer abgedeckt. Es reicht schon, dass Apple mich nackisch sieht :ulol:Die interessieren sich sicher mehr für andere Sachen als für deinen Ding-Dong. ;)

MfG
Rooter

Snoopy69
2019-12-05, 16:00:57
Die interessieren sich sicher mehr für andere Sachen als für deinen Ding-Dong. ;)

MfG
Rooter
Um die Werbung auf mich abzustimmen oder was noch?

Geil wäre ja...
"Ach, dieser Artikel xy ist auf Amazon sooo teuer" (Alexa hört ja brav mit) und zack, bekomme ich ein gutes Angebot :freak:

Gaestle
2019-12-05, 22:39:12
DE hat meiner Meinung nach keine echte Demokratie *hust*

Ja, nee, is klar... *facepalm*

steve.it
2019-12-05, 23:04:52
Werbung:
https://i.ibb.co/jrcnXDk/Apple-Werbung-Las-Vegas-748x561.jpg


Realität:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-11-Standortzugriff-mancher-Systemdienste-laesst-sich-nicht-abschalten-4604735.html


Original:

"The policy continues: “You can also disable location-based system services by tapping on System Services and turning off each location-based system service.” But apparently there are some system services on this model (and possibly other iPhone 11 models) which request location data and cannot be disabled by users without completely turning off location services, as the arrow icon still appears periodically even after individually disabling all system services that use location."
https://krebsonsecurity.com/2019/12/the-iphone-11-pros-location-data-puzzler/

Marodeur
2019-12-06, 11:06:33
Apple sind Schnarchzapfen... Ganzen Diensthandys geben den Geist auf...

Da schickens an die Firmen das sie im Protokoll für die VPN Verbindungen weniger Vorgaben machen sollen was Schlüssellänge, etc. betrifft weil dies Apple machen will. Die machen ihr Update für die Managementsoftware wie vorgesehen und dann stellt sich heraus das Apple scheiße gebaut hat.

"Wird bei einem der nächsten Updates berichtigt". Am Arsch die Waldfee. Hier geht eine VPN Verbindung nach der anderen flöten. Darf jetzt die überall wo sie noch geht von Hand rauswerfen und auf den Patch warten oder ich lass sie so lang laufen bis sie rausfliegen aber dann darf ich sie komplett zurücksetzen... :mad:

Snoopy69
2019-12-07, 17:21:18
Ja, nee, is klar... *facepalm*
Unter anderem ist die Definition von Demokratie...
"Die Meinung Andersdenkender auszuhalten"

Lies Zeitung, guck in Youtube, Twitter, Facbook etc.
Dann weisst du, was ich meine :wink:

Mainstream-Medien könne das zb nicht (besser gesagt dürfen nicht = Maulkorb)
Also keine echte Demokratie :wink:

Sorry für OT

Gaestle
2019-12-07, 23:59:18
OT

Jepp. /OT

Franconian
2019-12-11, 08:52:32
iOS/iPadOS 13.3 und WatchOS 6.1.1 sind gestern erschienen.

iPhone XS, 7, iPad 2018 und Watch 5 bereits aktualisiert und keine negativen Auswirkungen beim Akku festgestellt. Habe sogar das Gefühl das Update hat meinem XS gut getan, von hestern auf heute habe ich in 7 Stunden Flugmodus nur 2% verloren, tags zuvor waren es nämlich irgenwie über 10 %

Niall
2019-12-15, 11:40:18
Ich habe seit gestern ein Pro Max und muss sagen, dass es so ziemlich das erste iPhone ist, welches ich – Stand heute – potentiell ohne Hülle nutzen werde. Die Kombination aus glatten Edelstahl-Seiten und texturiertem Back fühlt sich deutlich »sicherer« im Alltag an, als umgekehrt oder nur glatte Glas-/ Rahmenflächen.

Warum?
Darum:

Trotz tendenziell eher trockener Hände wirken die glatten Seiten beim halten deutlich »stockiger« als die anodisierten Aluminiumrahmen. Hier wird natürlich erst der Alltag zeigen ob es durchgängig so bleibt.

Die mattierte Rückseite führt dazu, dass das Gerät deutlich weniger rutschig auf bspw. Stoffen ist. (Hose, Couch, etc.) Bei den Geräten mit glatter Rückseite hatte man beizeiten eher das Gefühl, sie bestehe aus Schmierseife.

Daredevil
2019-12-18, 18:02:06
Techporn <3
xQGfVFpMpuQ

Kallenpeter
2019-12-19, 21:06:03
Heute mein 11 pro max in Betrieb genommen. Hab direkt alles vom alten iPhone drahtlos überspielt, geht ja inzwischen ganz gut. Was nervt sind die hinterlegten Apple Pay Kreditkarten, TAN- und Bankingapps. Das ist echt nervig. Was mir jetzt noch fehlt ist meine zweite eSIM wieder einzurichten, krieg ich jetzt schon das kotzen, was auch an O2 liegt.

Niall
2019-12-20, 11:26:46
Heute mein 11 pro max in Betrieb genommen. Hab direkt alles vom alten iPhone drahtlos überspielt, geht ja inzwischen ganz gut. Was nervt sind die hinterlegten Apple Pay Kreditkarten, TAN- und Bankingapps. Das ist echt nervig. Was mir jetzt noch fehlt ist meine zweite eSIM wieder einzurichten, krieg ich jetzt schon das kotzen, was auch an O2 liegt.


Das mache ich nicht mehr, beim letzten mal »rüberkopieren« blockierten irgendwelche Daten mehrere GB Speicher auf dem neuen Gerät. Seitdem nutze ich nur noch die Funktion die Files aus dem iCloud Backup zu ziehen. :freak:

Mit den Karten ist natürlich etwas nervig, liegt aber in der Natur der Sache. ;)

Taigatrommel
2019-12-21, 16:56:11
Die mattierte Rückseite führt dazu, dass das Gerät deutlich weniger rutschig auf bspw. Stoffen ist. (Hose, Couch, etc.) Bei den Geräten mit glatter Rückseite hatte man beizeiten eher das Gefühl, sie bestehe aus Schmierseife.
Dies ist ein Punkt wo ich sehr hoffe, andere Hersteller werden hier nächstes Jahr Apple kopieren. Die Glas- und Glanzrückseiten sind nicht nur relativ rutschig, sondern ohne Hülle auch andauernd speckig. Wer sich nicht 40x am Tag die Hände wäscht, hat dauernd Fingerabdrücke auf der Rückseite. Mein Note 10 in Aura Glow muss eigentlich mehrfach pro Stunde abgewischt werden. Selbst eine transparente Hülle bietet nicht viel Besserung und auch die schwarze Variante soll die Spuren deutlich zeigen. Da finde ich Apples Lösung, das Glas schlicht zu mattieren deutlich eleganter, nicht nur ist es griffiger, auch Fingerabdrücke sind dort nicht sofort so offensichtlich. Da kann man das Telefon auch problemlos ohne Hülle benutzen, wie ich es z.B. seit Jahren mit Blackberry gemacht habe.

Malachi
2019-12-21, 17:14:21
Ein mattes 11 Pro hätte ich mir auch gerne gegönnt, aber das ist mir momentan noch zu teuer. Bei Amazon gibt es das XS 256GB für 839,00 - da konnte ich nicht nein sagen!
Was beim Glas der X(S/R) Modelle noch hinzu kommt: um bei stürzen nicht sofort in 1000 Scherben zu bersten, ist das Glas nicht so hart. Feine und feinste Kratzer hat man im Nu auf der Glasoberfläche. Bei den dunklen Farben fällt das schnell auf.

Heelix01
2019-12-27, 00:47:14
Wenn ich meine private Apple ID zusätzlich auf meinem Managed Dienst iPhone verwenden möchte ... erwarten mich da Probleme ?

Hintergrund als ich vor ein paar Wochen das Diensthandy abholte wurde mir gesagt das dies auf dem privaten iPhone zur Folge hätte das alle Einstellungen mit der bestands Apple ID gelöscht würden oO .
Die Erklärung von unserem ITler schien mir komisch, der kennt sich normal aber gut aus daher die Frage nochmal hier. Geht es ohne die Daten / Einstellungen auf dem privaten iPhone zu gefährden?

Daredevil
2019-12-27, 00:59:14
Ein mattes 11 Pro hätte ich mir auch gerne gegönnt, aber das ist mir momentan noch zu teuer. Bei Amazon gibt es das XS 256GB für 839,00 - da konnte ich nicht nein sagen!
Was beim Glas der X(S/R) Modelle noch hinzu kommt: um bei stürzen nicht sofort in 1000 Scherben zu bersten, ist das Glas nicht so hart. Feine und feinste Kratzer hat man im Nu auf der Glasoberfläche. Bei den dunklen Farben fällt das schnell auf.
Warum denn 2019 noch ein XS und kein iPhone11? Die Pro und Contra Liste würde ( ich ) zumindest in hohem Abstand zugunsten des 11er werten.
Einzig und alleine das Display ist ist toll..... aber der Rest?

Wie kommst du denn zu dem zweiten Teil?
Imho ist das Glas des 11er doch noch bruchfester geworden, das bedeutet ja nicht automatisch, dass es härter ist/schneller bricht. Also das macht ja irgendwo keinen Sinn und viele Droptest Videos sagen ja auch was anderes.
Das war bei XR ja schon ziemlich gut. Mir ist meins mal mit der Display Seite auf den Boden gefallen und es ist einfach ein winziges Stück Glas rausgebrochen, anstatt komplett zu splittern. Das war nicht schlecht. ^^

Franconian
2019-12-27, 01:29:15
Oder man nimmt einfach ein "Panzerglas" für ein paar Euro, dann splittert und bricht gar nichts am Display.

Malachi
2019-12-27, 09:03:06
Warum denn 2019 noch ein XS und kein iPhone11? Die Pro und Contra Liste würde ( ich ) zumindest in hohem Abstand zugunsten des 11er werten.
Einzig und alleine das Display ist ist toll..... aber der Rest?

Wie kommst du denn zu dem zweiten Teil?
Imho ist das Glas des 11er doch noch bruchfester geworden, das bedeutet ja nicht automatisch, dass es härter ist/schneller bricht. Also das macht ja irgendwo keinen Sinn und viele Droptest Videos sagen ja auch was anderes.
Das war bei XR ja schon ziemlich gut. Mir ist meins mal mit der Display Seite auf den Boden gefallen und es ist einfach ein winziges Stück Glas rausgebrochen, anstatt komplett zu splittern. Das war nicht schlecht. ^^

Das habe ich bei in Test gelesen, dass man die Bruchsicherheit auf Kosten der Glasoberflächenhärte steigerte. Und die feinen Kratzer auf der Oberfläche trotz sorgsamen Umgang bestätigen meine Meinung.
Wenn man beispielsweise Floatglas mit Weißglas vergleicht, verkratzt letzteres schneller, da der Anteil an Eisenoxid geringer ist.

Das XS hat für mich folgende Vorteile:
52mm Kameralinse (mit dem Ultraweitwinkel des 11 kann ich nichts anfangen)
OLED
256 GB (ich kaufte für 839,- vs 949,- für das 11er, wo wir beim nächsten Punkt wären:).
Angebots-Preis
Größe
(Edelstahl)

Du hörst Dich an, als ob ich ein 4 Jahres altes - total veraltetes - Gerät kaufte.
Den einzigen Vorteile des iPhone 11 sehe ich im A13 Bionic.

Snoopy69
2019-12-27, 12:40:23
Was meint ihr, ist die aktuelle Sicherheitslücke bei 13.3 wirklich so krass oder nur Panikmache?

kmf
2020-01-15, 14:24:11
Wie ist sowas möglich? - vorgestern hab ich beim Apple Support Akkutausch beim alten Handy meiner Frau dem 6s in Auftrag gegeben. Das wurde gestern morgen gegen 11 von UPS abgeholt und eben kam das reparierte Handy per DHL-Bote hier wieder an. Die Versandadresse auf der Verpackung liegt irgendwo in Tschechien. Ich find das total krass. :eek:

sth
2020-01-15, 14:30:50
Austauschgerät bekommen?

Morpheus2200
2020-01-15, 16:18:00
Warum denn 2019 noch ein XS und kein iPhone11? Die Pro und Contra Liste würde ( ich ) zumindest in hohem Abstand zugunsten des 11er werten.
Einzig und alleine das Display ist ist toll..... aber der Rest?

Wie kommst du denn zu dem zweiten Teil?
Imho ist das Glas des 11er doch noch bruchfester geworden, das bedeutet ja nicht automatisch, dass es härter ist/schneller bricht. Also das macht ja irgendwo keinen Sinn und viele Droptest Videos sagen ja auch was anderes.
Das war bei XR ja schon ziemlich gut. Mir ist meins mal mit der Display Seite auf den Boden gefallen und es ist einfach ein winziges Stück Glas rausgebrochen, anstatt komplett zu splittern. Das war nicht schlecht. ^^

Las die liste mal sehen, ich denke das xs ist das bessere von beiden.

Schlanker
Kleiner
Dünner
Besseres display Oled vs. Ips
höhere DPI
Schmalere Ränder
Edlere Materialien
Günstigerer Preis
3Dtouch

Ohne jetzt die Specs nochmal gelesen zu haben.

Dem gegenüber steht?

Malachi
2020-01-15, 16:43:48
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem XS. Der "time lapse loading forever" (https://discussions.apple.com/thread/250242605?page=1) Bug bei den Zeitraffer Videos betrifft scheinbar nur das XR und die 11er Reihe.
Mit dem XS konnte ich etliche fehlerfreie Zeitraffervideos machen.

ABER:
Das XS ist mit Abstand das empfindlichste iPhone, was das Gehäusefinish anbelangt, was ich bis jetzt hatte!
Der hochglanzpolierte Edelstahlrahmen zieht feinste Krätzerchen vom blosen ansehen an! Dieses iPhone ist ein Kratzermagnet!
Ich habe beruflich (Uhren- und Schmuckbranche) viel mit polierten Metallen zu tun. Aber sowas kratzempfindliches kenne ich nur von (Kunststoff) Klavierlackoberflächen. Kleiner Trost: Zumindest das silberne Modell kann man mit etwas Aufwand wieder aufpolieren.

Morpheus2200
2020-01-15, 16:57:16
Das mit den Kratzern kann ich nicht nachvollziehen, habe meines seit 4 Monaten und es hat nichtmal einen Kratzer bis jetzt, dafür ist mir aber das kameradeckglas gesprungen:-/

kmf
2020-01-15, 18:18:03
Austauschgerät bekommen?Gerät sieht aus wie neu, wobei Handys meiner Frau nach Jahren immer noch wie neu ausschauen.
Ich kanns net sagen, muss erst die Imei überprüfen, Schachtel ist oben.
61€ hats gekostet, da drin sind 10€ für den Transport und die Mwst. + 90 Tage Apple Garantie. Kann man net maulen, find ich.
Akku zeigt jetzt 100%. Vorm Einschicken warens grad mal 63% wenn das Teil voll aufgeladen war.

Aber ich hab jetzt mir das Teil genommen, Tochter wollte es nicht wegen nur 16GB und hab jetzt meiner Tochter = Handymörder mein 6s+ mit 64GB gegeben. Die hatte die ganze Zeit eins leihweise von Ihrer Freundin, weil an ihrem 7s der untere Knopf nimmer funzt.

Mal gucken was da die Rep. kosten würde. Wär schad drum, wenns weggeworfen werden müsste. Aber wenns zu teuer wird, lass ichs net reparieren.

Edit: grad nachgeschaut - Imei u. Serial stimmen mit denen aufm Kasten überein, also kein Austauschgerät.

Iamnobot
2020-01-21, 20:24:53
Was sowieso auf der Hand lag, wurde nun von Quellen bei Apple und dem FBI bestätigt: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Volle-Verschluesselung-fuer-iCloud-Backups-angeblich-nach-FBI-Gespraech-verworfen-4642839.html

Apple ist bei der Hardwaresicherheit ziemlich weit vorne mit dabei. Wenn es aber um iCloud geht, dann leider eher weniger: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iCloud-in-China-Apple-speichert-auch-Schluessel-lokal-3978159.html
So lange, wie das Problem schon existiert (und jetzt nicht nur für Chinesen), kann man das nur als gewollte Backdoor bezeichnen. Dem Nutzer gegenüber kann man sich weiter als Weißer Ritter präsentieren und gleichzeitig riskiert man nicht den kompletten Bruch mit Strafverfolgungsbehörden und Geheimdiensten.

Snoopy69
2020-01-22, 02:27:36
Eh wurscht...
Angeblich soll iOS , einschließlich 13.3 sowieso „Vollzugriff“ auf das Gerät selbst (nicht nur iCloud)bieten bei bestimmten Apps. Wer weiß denn schon, ob es nicht nur Tastaturen betrifft...

Kriegsgeier
2020-01-22, 06:49:11
Frage in die Runde: habe iPhone7, Apple hat schon Akku vor 1,5 Jahren getauscht. Also mein 2ter Akku jetzt.

Manchmal geht die Akkuleistung (Prozentanzeige) sehr schnell runter, so von 95% auf 29% innerhalb von 2 Stunden begleitet mit Browserabstürtzen...

Dann muss ich das Handy neustarten und siehe dann habe plötzlich keine 29% sondern 50-60% LOL

Und alles läuft eine Zeit ohne Abstürtze!

Hat einer das mal auch gehabt? Ist das eher iPhone7 Problem?

urpils
2020-01-22, 07:47:22
Frage in die Runde: habe iPhone7, Apple hat schon Akku vor 1,5 Jahren getauscht. Also mein 2ter Akku jetzt.

Manchmal geht die Akkuleistung (Prozentanzeige) sehr schnell runter, so von 95% auf 29% innerhalb von 2 Stunden begleitet mit Browserabstürtzen...

Dann muss ich das Handy neustarten und siehe dann habe plötzlich keine 29% sondern 50-60% LOL

Und alles läuft eine Zeit ohne Abstürtze!

Hat einer das mal auch gehabt? Ist das eher iPhone7 Problem?

Einstellungen - Batteri - Batteriezustand. Was steht dort?

hln|Cat
2020-01-23, 00:04:21
Ich ertappe mich öfter dabei, wie ich die Fotos unserer Kleinen, die ich mit meinem iPhone 8 mache, durchgucke und mich einfach an den schönen Erinnerungen erfreue. Insbesondere Live Fotos finde ich sehr nett. Auch kürzere Videos mach ich gerne.

Beim durchgucken erkenne ich dann aber auch, dass die Zeit nur so rast. Nicht, dass ich mich nachher ärgere, keine bessere Kamera genutzt zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bringt mir ein Update auf ein neueres iPhone Modell für meinen Anwendungszweck etwas?

Sunrise
2020-01-23, 00:22:31
Ich ertappe mich öfter dabei, wie ich die Fotos unserer Kleinen, die ich mit meinem iPhone 8 mache, durchgucke und mich einfach an den schönen Erinnerungen erfreue. Insbesondere Live Fotos finde ich sehr nett. Auch kürzere Videos mach ich gerne.

Beim durchgucken erkenne ich dann aber auch, dass die Zeit nur so rast. Nicht, dass ich mich nachher ärgere, keine bessere Kamera genutzt zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bringt mir ein Update auf ein neueres iPhone Modell für meinen Anwendungszweck etwas?
Ja, gerade das sind eigentlich sogar die Hauptverbesserungen, die Kamera(s) insgesamt, insbesondere Live Fotos, Videoqualität und vollautomatischer Night Mode (Nachtmodus). Gerade wenn es um Portraits oder Nachtaufnahnen geht, zusammen mit der iPhone-typischen Natürlichkeit, sind die neuen iPhones schwer zu schlagen. Die Videoqualität ist für ein Handy wirklich grandios, vor allem aufgrund der sehr guten Stabilisierung der einzelnen Kameras.

Der Sprung von einem iPhone 7 ist jedenfalls gigantisch, das 8er sollte nicht viel besser sein.

Wenn du z.B. von eurer Kleinen Aufnahmen in der Nacht (wenn sie schläft) ohne Blitz machen willst, ist der Night Mode unverzichtbar. Der Vergleich zu älteren iPhones ohne Night Mode ist schon fast unfair, die Unterschiede sind extrem.

Kriegsgeier
2020-01-23, 07:09:47
81% :(

msilver
2020-01-23, 08:06:06
81% :(

81%?

Opprobrium
2020-01-23, 08:46:39
81%?

Einstellungen - Batteri - Batteriezustand. Was steht dort?

;)

msilver
2020-01-23, 09:47:14
bei mir auch so in etwa :D

Iamnobot
2020-01-24, 08:25:00
Apple lehnt ein einheitliches EU-Netzteil für Smartphones ab. Begründung "Umwelt- und Akzeptanzprobleme" :freak:

Außerdem sei es "innovationsfeindlich". Vllt weil Apple dann kein I Phone komplett ohne physische Anschlussmöglichkeiten bringen kann?

https://www.golem.de/news/lightning-apple-warnt-vor-einheitlichem-eu-ladegeraet-2001-146249.html

D4ve
2020-01-24, 10:22:28
Die Firmenpolitik muss man nicht versehen...:freak: MacBooks und iPad Pros sind schon mit USB-C versehen, aber beim iPhone soll das nicht möglich sein. Wäre mal toll wenn ich an allen drei Geräten den selben Anschluss nutzen könnte, speziell wenn ich von meiner Vollformat-Cam 40MP große Fotos synchen möchte ohne dass dafür drei verschiedene Dongles nötig sind...

Mark3Dfx
2020-01-24, 10:41:48
Zumal die Fastcharge Lader von Apple
auch nur über USB-C auf Lightning funktionieren :ulol:

thomasius
2020-01-24, 11:35:42
Die Firmenpolitik muss man nicht versehen...:freak: MacBooks und iPad Pros sind schon mit USB-C versehen, aber beim iPhone soll das nicht möglich sein. Wäre mal toll wenn ich an allen drei Geräten den selben Anschluss nutzen könnte, speziell wenn ich von meiner Vollformat-Cam 40MP große Fotos synchen möchte ohne dass dafür drei verschiedene Dongles nötig sind...
Ich kann die Argumente seitens Apple auch 0 nachvollziehen, für mich als Kunen wäre es um einiges besser, wenn es einen einheitlichen Anschluss gäbe.

iuno
2020-01-24, 12:56:18
Ist natuerlich auch Unsinn. "Innovationsfeindlich", ist klar. Mit Typ-C kann man laengst mehr machen als mit lightning.
Man kann Apple zugestehen, dass lightning vor USB den verdrehsicheren Stecker hatte. Der ist auch ziemlich simpel und robust, also eigentlich gut. Aber halt auch proprietaer, und damit nutzloser Muell.

Chris Lux
2020-01-24, 14:42:56
Wenn nun aber Apple wirklich den Port ganz entfernen will? Dann ist so ein Port-Zwang halt auch hinterlich... Ich denke es geht eher darum.

Als ob Apple nicht die ersten wären auf den Elektroschrott zu verzichten, wenn sie uns neuen Kram (zwangs-)andrehen könnten.

24p
2020-01-24, 14:49:30
Das bezweifle ich, da es doch arg unpraktisch ist, falls man sein iPhone mal unterwegs laden will. Ansonsten spricht das ja durch den Qi Standard nicht unbedingt gegen das EU-Gesetz.
Ich persönlich finde es auch lächerlich, da Lightning wirklich zu nichts zu gebrauchen ist, außer eben ein paar iPhones zu laden. Nicht einmal ein Kabel für alle Applegeräte ist es, da die neuen iPads auch USB-C nutzen. Das nervt mich als Applenutzer auch massiv, insbesondere wenn man nach außen einen auf Nachhaltig macht. Da geht es einzig und allein darum sein überteuerts Zubehör zu verkaufen.

Heelix01
2020-01-24, 17:11:03
Ich habe zuhause nicht ein usb C Kabel ...
6-7 Lightning, warum brauch ich nochmal usb c ?

insane in the membrane
2020-01-24, 17:23:13
Für ein aktuelles iPad zum Beispiel. Parallel unterschiedliche Steckertypen für verwandte Produktgruppen einzuführen, ist definitiv fragwürdig. Gerade bei einem Ökosystem, in dem alles möglichst simpel gehalten werden soll.

Snoopy69
2020-01-24, 19:46:51
Ist natuerlich auch Unsinn. "Innovationsfeindlich", ist klar. Mit Typ-C kann man laengst mehr machen als mit lightning.
Man kann Apple zugestehen, dass lightning vor USB den verdrehsicheren Stecker hatte. Der ist auch ziemlich simpel und robust, also eigentlich gut. Aber halt auch proprietaer, und damit nutzloser Muell.
Nö, isser nicht...
Mir ist mal das iPad, an dem ein "robustes", nylonumflochtenes Anker-Ladekabel hing, vom Bett gerutscht. Der Stecker (das metallene Teil) war gebrochen und legte eine Folienplatine frei ;(

iuno
2020-01-24, 20:13:46
Dann hast du mehr Erfahrung und er sieht nur von aussen robust aus ;)
Die Buchse scheint jedenfalls leichter sauber zu halten und es haengt kein empfindliches Plastikteil "in der Luft".

Wenn nun aber Apple wirklich den Port ganz entfernen will?
Ist dann halt nicht.

Snoopy69
2020-01-24, 20:15:03
Ich hab ja auch nichts gegen Lightning


btw:
Der Stecker ist hohl und hat eine folierte Leiterbahn

https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/10/Audio-Adapter.jpg

24p
2020-01-24, 20:51:50
Das schlimme ist, dass Lightning nichts anderes ist als popeliges USB2.0 innovativ war dort also damals auch schon wenig. Die Elektronik da im Bild oben dient nur zur Überprüfung, ob der Stecker zertifiziert wurde. Ist er das nicht, wird das i-Gerät nicht laden.

Daredevil
2020-01-24, 21:31:20
One Cable to rule them all
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51oeOrekLOL._SL1500_.jpg

Ein Qii Charger kostet bei Ikea ganze 5€, wo tut das noch not, überhaupt nen Port zu wollen? :>

iuno
2020-01-24, 21:34:08
Qi ist halt weniger effizient als per Kabel. Ausserdem hat es keine Datenleitung.

Iamnobot
2020-01-24, 21:36:27
Und Benutzung des Endgeräts während des Ladevorgangs führt ggf. zu dessen Unterbrechung.

24p
2020-01-24, 22:43:29
Das laden per Qi dauert eine Ewigkeit. Mal eben im Zug oder sonstwo aufladen ist da nicht. Ansonsten geht die Kabelpeitsche am Thema vorbei. Mit USB C kann man sein Handy fast überall bei bekannten aufladen, weil es universell ist. So muss ich immer ein Lightningkabel herumschleppen.

Daredevil
2020-01-24, 22:50:58
Qi ist halt weniger effizient als per Kabel. Ausserdem hat es keine Datenleitung.
Jop. Ist halt auch ne Frage, ob man heute unbedingt ne Datenleitung braucht... Stichwort Cloud und Airdrop.
Ich habe seit 2 Jahren kein einziges mal das ganze am PC Verbunden und wenn das sö wäre, könnte ich auch einfach am PC ein Kabel nutzen.... es geht hier doch ums laden?

Und Benutzung des Endgeräts während des Ladevorgangs führt ggf. zu dessen Unterbrechung.
Wer läd denn sein iPhone auf und verbindet es dann noch per Kabel, häh?
Aufm Qii Charger läd man auf, ist doch klar.

Das laden per Qi dauert eine Ewigkeit. Mal eben im Zug oder sonstwo aufladen ist da nicht. Ansonsten geht die Kabelpeitsche am Thema vorbei. Mit USB C kann man sein Handy fast überall bei bekannten aufladen, weil es universell ist. So muss ich immer ein Lightningkabel herumschleppen.
Hast du wirklich Probleme im Alltag mit der Akkulaufzeit der aktuellen Geräte?
Ich habe meins heute Morgen um 8 vom Qii Charger genommen und bin aktuell bei 71 Prozent ( iPhone 11 ).
Ich sehe nicht die Not, dass man unbedingt irgendwo bei nem Freund aufladen muss. Wenn du aber so ein Power User bist, empfehle ich dir eine Power Bank mit integriertem Lightning Kabel.

24p
2020-01-24, 22:55:37
Ab und an auf Reisen. Und nein, eine Powerbank ist ein weiteres sinnloses Gerät, welches zu 99% ungenutzt herumliegt. Da kann ich gleich ein weiteres Kabel mitnehmen.

drdope
2020-01-24, 23:03:02
Wer läd denn sein iPhone auf und verbindet es dann noch per Kabel, häh?

Ich stöpsel seit dem iPhone 3G und dem Ipad2 meine Geräte an meinen Mac, erzeuge damit automatisch ein lokales backup und lade sie für den den nächsten Tag; gleichzeitig synce ich lokal Fotos und Musik (intelligente/DB-basierte Alben)
Auf Cloud-Geraffel (=meine Daten auf fremden Computern) hab ich kein Bock.

Alles wichtige synce ich über meine private Cloud, die ich selbst lokal hoste.

Ex3cut3r
2020-01-25, 19:31:27
Und ich stöpsel mein XS Max 512GB jeden Tag mit einen USB-C auf Lighting am PC an, USB-C kommt von der GPU (RTX 2080) weil mein PC aus dem Jahre 2013 (4770k, Z87) so einen Anschluss gar nicht hat. Mit dem mitgelieferten Netzteil (5W) dauert es mir einfach zu lange.
Das USB-C auf Lighting Kabel wurde mit den Airpods Pro geliefert.

Niall
2020-01-28, 10:35:49
Meinem 11PM wird nächtlich neues Leben induziert, der Lightning Port ist noch unbefleckt. :D Durch die eingeschaltete Ladeoptimierung mache ich mir da auch um den Akku keine Sorgen. :)

Franconian
2020-01-28, 11:16:54
Unsere iPhones (und iPad) werden mit einem 24W Anker 2-Port Power-IQ Netzteil mit Anker geladen.

https://www.amazon.de/Anker-Ladeger%C3%A4t-PowerIQ-Technologie-Motorola/dp/B00WLI5E3M

Extrem schnell, habe früher schon immer mit den iPad Ladegeräten geladen, die lahmen 5W Apple-Dinger haben die iPhones noch quasi nie gesehen.

Von Induktion halte ich nichts, dauert zu lange und man kann die Geräte in der Zeit nicht benutzen. Neben der Couch habe ich die Anker Powerline II Kabel mit 1,8 Metern, sollte es mal knapp werden wird einfach angesteckt und es kann weitergenutzt werden.

Backups natürlich in die iCloud, lediglich das iPhone meiner Freundin schließe ich einmal im Monat an den PC an und übertrage die Fotos und Videos, da sie auch mal 1000+/Monat macht. Das ist leider etwas umständlich, wegen der lahmen USB 2.0 verbindung, zudem muss ich auch immer abstecken und die Kompatibilität für die Videos umstellen, da sonst in AVC konvertiert wird und die Datenübertragung immer abbricht die das nicht aushält. Wenn man umstellt, bekommt man die Videos kleiner im effizienteren HEVC. Die Bilder übertrage ich aber in JPEG da ich das HEIC nicht gebrauchen kann. Da bricht auch nichts ab bei der Konvertierung.

Alternativ halt mit mit WLAN auf mein Synology NAS und zugehöriger App.

Daredevil
2020-01-29, 13:01:21
Warum macht iCloud für Windows das eigentlich dauerhaft?
Was macht das eigentlich dauerhaft?
Grml. ^^

https://abload.de/img/unbenannt61k3d.png

Noch jemand hier mit dem Problem?
Übrigens völlig egal ob 6-Kern oder 8-Kern, es sind immer 7% Auslastung....

MiamiNice
2020-01-29, 15:05:33
Wie ich mich auf das SE2 freue. Meine Zeiten mit teuren Phones sind so was von gezählt. Ich nutze mein Handy eigentlich nur noch für Musik und iMessage.
Gott, wird das günstig für mich ab diesem Jahr. Vertrag kostet auch nur noch 4,99€ / Monat. Ich komme jetzt schon vor lauter Lachen nicht in den Schlaf ;)


Touch ID <3
https://abload.de/img/unbenanntihkjv.png

Franconian
2020-01-29, 22:17:27
Homebutton und die Ränder würde ich nicht mehr wollen. Fühlt sich nicht mehr zeitgemäß an und nervt irgendwie jedes Mal wenn ich mein 2018er iPad in die Hand nehme.

Daredevil
2020-01-29, 22:24:25
Man muss halt sparen und dafür ist es halt wieder ein Bang for the Buck King.
Das iPhone 5s hat gestern ein Update bekommen, obwohl es 6 1/2 Jahre alt ist.

Ein iPhone SE2 mit nem A13 Prozessor wird hier sicherlich nicht weniger anbieten können.
Das würde sich bestimmt wieder Tonnenweise verkaufen.

drdope
2020-01-29, 22:57:42
Ich will ein SE2 im 5/5s/SE Format...
:(

Die Größe der neueren Geräte ist für mich ein NoGo... wenn mir die Bildschirmgröße meines 5s mal nicht ausreicht, hab ich auch immer mein iPad Pro 12,9' dabei...

Für 80% meiner mobilen Anwendungsfälle ist größerer Bildschirm = besser = iPad Pro.
Für die anderen 20% will ich ein möglichst kleines, handliches Gerät.

Daredevil
2020-01-29, 23:13:56
Ist ja noch nichts in Stein gemeißelt, sind ja bislang nur Gerüchte.
Ich bin gespannt drauf. :)

xiao didi *
2020-01-29, 23:19:22
Homebutton und die Ränder würde ich nicht mehr wollen. Fühlt sich nicht mehr zeitgemäß an und nervt irgendwie jedes Mal wenn ich mein 2018er iPad in die Hand nehme.
Stimme ich zu. Außer für TouchID muss man den Homebutton allerdings auch nicht mehr benutzen.

Snoopy69
2020-01-30, 02:58:10
Wird das SE2 ernsthaft so gross, wie das 8er?
Das wäre echt doof von Apple, da es Viele gibt, die Einhandbedienung wollen
Aber Aktionäre, Investoren gehen VOR Verbraucher - wie immer...

Gibt es Schätzungen, was es kosten soll?

thomasius
2020-01-30, 07:20:22
finde ich ehrlich gesagt auch, bin noch Besitzer eines se und hatte auf was ähnliches von der GRösse her gehofft.
So bleibt nur das Warten auf das 5,4" Gerät, in der Hoffnung es kommt.

Beim 9er munkelt man 450-500€ Einstiegspreis.

Franconian
2020-01-30, 08:19:20
Ich hab ja mein 4er und 5er damals echt geliebt und fand diese die schicksten iPhones die es je gab, da ich die Metallrückseite und die Kanten schicker und griffiger fand als das rundgelutschte und schlüpfrige Zeug das danach kam (ohne Hülle war ein 6er/7er eine Katastrophe für mich wenn man trockene Hände hat, null Grip). War damals wirklich skeptisch wegen der immer steigenden Größe, aber es hat sich herausgestellt, dass die Sorge einfach unbegründet ist. Nach 1-2 Tagen Nutzung habe ich noch jede Größe (nicht Plus) geliebt und nie wieder zurückgeschaut. Ein X/XS/11 Pro passt perfekt in die Hosentasche einer Jeans.

MiamiNice
2020-01-30, 08:36:21
Gibt es Schätzungen, was es kosten soll?

360 USD soll es angeblich nur kosten.
Aber es soll auch in 2 Größen kommen, angeblich auch eins in 6". Quasi ein SE2 Pro.
Wenn es wirklich für um 400€ kommt, habe ich die nächsten 2 Jahre kosten von ca. 500€ incl. Vertrag.

Sunrise
2020-01-30, 10:08:58
360 USD soll es angeblich nur kosten.
Aber es soll auch in 2 Größen kommen, angeblich auch eins in 6". Quasi ein SE2 Pro.
Wenn es wirklich für um 400€ kommt, habe ich die nächsten 2 Jahre kosten von ca. 500€ incl. Vertrag.
Seit wann achtest du eigentlich auf Kosten? Warst du auf Selbstfindungs-Safari oder einem Walk-about? Bin echt sehr überrascht das von dir zu lesen.

Was jedenfalls klar ist, das Teil wird Apple sprichwörtlich regelrecht aus den Händen gerissen werden und sie werden ihr extrem gutes letztes Quartal damit nochmal heftig anheizen, um den Sommer bis zu den neuen iPhones zu überbrücken. Man kann über Cook ja sagen was man will, aber der weiß wie kein anderer, wie man das Maximum an Gewinn erzielt.

MiamiNice
2020-01-30, 12:23:16
Neue Frau mit krassen Job und 5x höherem Einkommen als ich regt zum Umdenken an.
Und nein, ich bin kein Harzer und/oder Mini Jobber :)

Daredevil
2020-01-30, 12:26:54
Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein kleineres Gerät.

Im Grunde sind für mich drei Faktoren wichtig:
Moderner schneller Prozessor und aktuelle Technik
Lange Akkulaufzeit
Gute Kamera

In welches Gehäuse das nun gepresst wird, ob es nun 7" oder 4.5" groß ist, mir völlig egal. ( Wobei die Ränder jetzt nicht wirklich "modern" sind, wenn es so kommen sollte. )
Mir gehts nicht ums optische, sondern was ich mit der Kiste machen kann.

Da ich weder großartig Spiele noch Videos darauf schaue, ist -mir persönlich- auch die größe des Bildschirms nicht sehr wichtig. Ich hätte auch lieber ein 11pro statt dem 11, einfach weil es handlicher ist und nicht weil es das "pro" ist.

Matrix316
2020-01-30, 13:13:02
Eigentlich ist es ja eine Frechheit, wenn das SE im iPhone 6/7/8 Gewand kommt.

Das iPhone X ist schon 2 Jahre alt. DAS sollte das SE sein.

Daredevil
2020-01-30, 13:17:00
Kosten?
Edelstahl+Glas.... FaceID....OLED.....Qii Charging....... ist doch alles quatsch für z.B. Business Kunden oder Casual Leute.

=Floi=
2020-01-30, 15:26:41
Der mac pro hat sogar gefräste pci slotblenden. :ugly:

Snoopy69
2020-01-30, 17:59:35
Neue Frau mit krassen Job und 5x höherem Einkommen als ich regt zum Umdenken an.

Hat der Job 3 Buchstaben? *duck* :freak:

Matrix316
2020-01-30, 22:31:05
Kosten?
Edelstahl+Glas.... FaceID....OLED.....Qii Charging....... ist doch alles quatsch für z.B. Business Kunden oder Casual Leute.
Es geht doch nicht darum was man braucht, sondern was man kriegen sollte.

Herstellungskosten iPhone X 2017: 355 €

https://www.chip.de/news/iPhone-X-Herstellungskosten-gegen-Verkaufspreis_126812118.html


Das Ding können die heute für 200 € oder weniger herstellen. Wieviel Kilo Edelstahl ist denn an so einem Gerät dran was so teuer sein soll? :freak:

Wenn die ein iPhone X für 499 € an den Mann bringen würden die heute immer noch jede Menge Profit machen. Halt nicht ganz so viel Profit wie bei einem iPhone 7 oder 8 Modell was vielleicht 100 € in der Herstellung kostet oder weniger. =)

Bei Apple geht's nur um Geld. Und Hauptsache dem Kunden möglichst wenig für möglichst viel andrehen.

Heimatsuchender
2020-01-30, 23:47:37
Bei Apple geht's nur um Geld. Und Hauptsache dem Kunden möglichst wenig für möglichst viel andrehen.



Und? Es wird doch niemand gezwungen, die Geräte zu kaufen.

Daredevil
2020-01-31, 00:07:37
Bei Apple geht's nur um Geld. Und Hauptsache dem Kunden möglichst wenig für möglichst viel andrehen.
Ist doch okay, wenn du die Vorteile von Apple nicht nutzt und deswegen die Wertschöpfung nicht bezahlen möchtest, anderen Millionen ist es eben wichtig.

Herstellungspreise und Verkaufspreise sind totaler Nonsense. Du weißt nicht, was da im Hintergrund alles für Kosten aufkommen und ich auch nicht.
Ein 400€ iPhone SE aber z.B. bekommt dieses Jahr noch zahlreich Updates und lässt sich leicht wieder mit nem neuen Akku beleben.
Du zahlst hier nicht nur die Hardware sondern alles drum herum und wie du hier im Thread siehst, finden das Leute gut. Verstehst du das ?

Das istn klassisches Miele-Bosch Ding. Beides wäscht, eins davon halt länger für den doppelten Preis.

MiamiNice
2020-01-31, 01:46:49
Hat der Job 3 Buchstaben? *duck* :freak:

Stimmt, CEO sind tatsächlich 3 Buchstaben ;)

James Ryan
2020-01-31, 07:23:03
Bei Apple geht's nur um Geld.

Kleiner Tipp: Jedem Unternehmen geht es nur ums Geld :whisper:

Ja, Apple ist teuer. Aber wenn ich mir überlege, dass mein iPhone 6 aus dem Jahr 2014(!) noch immer im Einsatz ist, flüssiger läuft als mein (Firmen)-Galaxy S8 und noch Updates erhält, waren die 689€ gut investiertes Geld. ;)

MfG :cool:

MiamiNice
2020-01-31, 10:28:45
Kleiner Tipp: Jedem Unternehmen geht es nur ums Geld :whisper:


Kann überhaupt gar nicht sein. Unternehmen wie Google und AMD arbeiten um die großen bösen Unternehmen dieser Welt zu stürzen. Quasi die modernen Robin Hoods dieser Welt, völlig selbstlos.

Daredevil
2020-01-31, 22:14:39
Apple verkauft im Q4 mehr Smartphones als Samsung
https://www.iphone-ticker.de/apple-verkauft-mehr-smartphones-als-samsung-152862/

drdope
2020-01-31, 22:45:30
Kleiner Tipp: Jedem Unternehmen geht es nur ums Geld :whisper:

Definitiv ja!

Aber wo wird das ganze absurd teuer?

Bei Lenovo/Dell/HP/Fujitsu kann ich selbst als KMU Geräte mit >1 Jahr Garantie und definierten 4-24H Vor-Ort-Support bis 5 Jahren kaufen..

Bei Apple muß ich für deren Enterprise-Suport
"AppleCare for Enterprise ist in volumenbasierten Preiskategorien ab 1000 und 5000 abgedeckten Geräten erhältlich." kaufen...
--> https://www.apple.com/de/support/enterprise/
Wenn ich weniger als tausend Geräte betreibe, muß ich mit einem 60k MacPro die Genius-Bar im nächsten Apple-Store besuchen...
wtf?

Ich hab die Tage noch für einen Kunden sechs Igel-ThinClients (ca. 6-7 Jahre alte Hardware), für weitere 5 Jahre um Softwareupdates erweitert (ca. 540€ nettto).
--> https://www.softlicense24.de/igel-workspace-edition-5-year-maintenance.html

Deren ca. gleich alte 30 Mitarbeiter-iPhones (5s/6|6s/se) müssen demnächst in den Müll wandern, weil Apple die Geräte nicht mehr supportet...

Das ist für mich erst mal "bad shit Crazy", weil deren iPhones sämtliche Anforderungen an den Alltags-Business-Betrieb erfüllen...

steve.it
2020-02-01, 11:43:26
Deren ca. gleich alte 30 Mitarbeiter-iPhones (5s/6|6s/se) müssen demnächst in den Müll wandern, weil Apple die Geräte nicht mehr supportet...

nicht schön, stimmt. nur zur richtigstellung:

für 6s und se gibt es ios13. gerüchteweise sollen bei ios14 auch keine geräte rausfallen.

für ios12 (5s/6) gab es zwei oder drei ios12 updates, obwohl ios13 draussen ist. klar, da sich apple dazu nicht äußert, weiss man nicht, ob das in zukunft weiter so gehandhabt wird.

maximus_hertus
2020-02-01, 11:49:41
Kann überhaupt gar nicht sein. Unternehmen wie Google und AMD arbeiten um die großen bösen Unternehmen dieser Welt zu stürzen. Quasi die modernen Robin Hoods dieser Welt, völlig selbstlos.

Findest du? Das dürfte eine ziemlich exklusive Meinung sein.

Setze mal deine AMD Fanbrille ab.

Snoopy69
2020-02-01, 13:38:51
"Robin-Hood-Firmen" arbeiten solange selbstlos, solange sie nicht an der Macht sind. War schon immer so...

Will garnicht wissen, in was für "dreckige Geschäfte" Apple verwickelt ist

Matrix316
2020-02-01, 15:52:04
Und? Es wird doch niemand gezwungen, die Geräte zu kaufen.
Wenn du ein iOS Gerät willst schon.

Bei Android hab ich die Wahl ob ich ein 1200 Euro Samsung Huawei Galaxy S Super Duper oder ein 200 Euro Honor Xiaomi Redmi MiMi billigheimer Gerät kaufen will.

Vor allem kriegt man im billigen Android Bereich auch schon Displays mit relativ wenig Rand, während hier die SE Geräte immer noch 16:9 sind. Wer will denn heute noch so ein altes Format mit dicken Rändern oben und unten haben?

msilver
2020-02-01, 16:45:10
reicht mir, so lange es den Flow hat, was IOS mitbringt

Heimatsuchender
2020-02-01, 17:41:59
Wenn du ein iOS Gerät willst schon.

Bei Android hab ich die Wahl ob ich ein 1200 Euro Samsung Huawei Galaxy S Super Duper oder ein 200 Euro Honor Xiaomi Redmi MiMi billigheimer Gerät kaufen will.

Vor allem kriegt man im billigen Android Bereich auch schon Displays mit relativ wenig Rand, während hier die SE Geräte immer noch 16:9 sind. Wer will denn heute noch so ein altes Format mit dicken Rändern oben und unten haben?


Scheinbar gibt es genug Leute, die das nicht stört. Wäre das anders, würden sich die iPhones nicht so gut verkaufen. OK. Die relativ problemlose Handhabung der einzelnen Apple Produkte spielt auch eine Rolle.

Aber: Das könnten die anderen Hersteller auch haben (wenn sie denn wollen).

Franconian
2020-02-01, 18:31:16
Glaube die verkaufen sich nur so gut, weil sie eben günstig sind und sich so jeder ein iPhone leisten kann, da nimmt man halt die alte Optik in Kauf.

BTW: Habe gerade ein iPhone 11 vor mir auf dem Tisch, auf das ich ein iPhone 6 Plus umziehen soll. Ist ganz nett, aber wie schon beim XR, die Ränder gehen gar nicht (wenn man X/XS/11 Pro kennt).

Hoffe 2020 verschwindet der LCD Mist.

James Ryan
2020-02-02, 07:32:27
Deren ca. gleich alte 30 Mitarbeiter-iPhones (5s/6|6s/se) müssen demnächst in den Müll wandern, weil Apple die Geräte nicht mehr supportet...

Das ist für mich erst mal "bad shit Crazy", weil deren iPhones sämtliche Anforderungen an den Alltags-Business-Betrieb erfüllen...

:freak:
Hätten die 30 Mitarbeiter statt iPhones vergleichbare Samsung- , Sony- , oder Huawei-Smartphones, hättest du die schon 3-4 Jahren in den Müll werfen können.
Das iPhone 5S ist aus dem Jahr 2013 und hat diese Woche(!) erst noch ein aktuelles Sicherheitsupdate bekommen.

Aber du vergleichst Igel-Clients wirklich mit Smartphones und wirfst Apple dann vor, diese nicht lang genug zu supporten?? Ernsthaft? ;D :freak:

MfG :cool:

Daredevil
2020-02-02, 10:58:44
Wenn du ein iOS Gerät willst schon.

Bei Android hab ich die Wahl ob ich ein 1200 Euro Samsung Huawei Galaxy S Super Duper oder ein 200 Euro Honor Xiaomi Redmi MiMi billigheimer Gerät kaufen will.

Bei Apple nicht?
Das 6s war zu Weihnachten für 199€ zu haben, das 7 für 299€. ( Beides mit iOS 13 )
Oder existiert nur für dich das 11pro Max? ;)

drdope
2020-02-02, 11:03:40
:freak:
Hätten die 30 Mitarbeiter statt iPhones vergleichbare Samsung- , Sony- , oder Huawei-Smartphones, hättest du die schon 3-4 Jahren in den Müll werfen können.

Aber das ist doch beides nicht ok.
Es kann doch nicht nirmal sein, daß man im Alltag völlig ausreichende Hardware entsorgen muß, weil man keinen Softwaresupport mehr für sie erhält.

Das iPhone 5S ist aus dem Jahr 2013 und hat diese Woche(!) erst noch ein aktuelles Sicherheitsupdate bekommen.

Ich weiss, ich halb selbst noch eins im Einsatz und liebe den Formfaktor...
Die neueren, deutlich größeren Geräte, sind für mich persönlich ein NoGo.

Aber du vergleichst Igel-Clients wirklich mit Smartphones und wirfst Apple dann vor, diese nicht lang genug zu supporten?? Ernsthaft? ;D :freak:

Ein Stück weit ja... Igel OS11 läuft auch auf sehr alter Low-Power Hardware ausreichend gut... die groben Hardwareanforderungen sind 1GHz/x86_64bit/2GB RAM/4GB Flash)

Es wäre halt schön, wenn man zumindest Security-Fixes für ältere iOS-Version per Abo kaufen könnte, um funktionierende Hardware nicht entsorgen zu müssen (nachhaltig ist anders).
Das ältere Hardware nicht alle Features neuerer iOS-Versionen unterstützen kann ist mir auch klar.

Theoretisch wäre es imho sogar möglich, aus den ganzen alten Phones Thin-Clients zu machen (mit 4G/LTE wäre die Bandbreite ausreichend); übers ICG (Igel Cloud Gateway) könnte man die Geräte an die Igel UMS anbinden. MDM für iOS kann die UMS inzwischen ´ auch... fehlt eigentlich nur die Möglichkeit ein virtuelles iOS via Citrix/vSphere @Co laufen zu lassen.

Findest du das von der Idee her wirklich so absurd?
Ok, in .de könnte die Netzabdeckung zum Problem werden....
:freak:

Matrix316
2020-02-03, 21:25:19
Bei Apple nicht?
Das 6s war zu Weihnachten für 199€ zu haben, das 7 für 299€. ( Beides mit iOS 13 )
Oder existiert nur für dich das 11pro Max? ;)
Du kriegst aber für das Geld schon moderne Android Geräte, während die genannten iPhones auch aussehen wie aus 2016 oder 17. ;)

Heimatsuchender
2020-02-03, 23:24:28
Du kriegst aber für das Geld schon moderne Android Geräte, während die genannten iPhones auch aussehen wie aus 2016 oder 17. ;)


Das stimmt zwar, aber bei Apple gibt es halt längeren Software-Support.

Bei vielen Androiden sieht das in dem Preisbereich teilweise immer noch bescheiden aus - auch, wenn es mittlerweile besser geworden ist.

Daredevil
2020-02-03, 23:45:10
Du kriegst aber für das Geld schon moderne Android Geräte, während die genannten iPhones auch aussehen wie aus 2016 oder 17. ;)
Ja und?
Man ist mit beiden Geräten gleich produktiv und nimmt die Vorteile von Apple mit. Der Rand ist verschmerzbar, wenn man AirPods/AirDrop/AppleWatch/AirPlay nutzen kann. :)

Produktivität sticht aussehen.

Matrix316
2020-02-05, 10:44:22
Ja und?
Man ist mit beiden Geräten gleich produktiv und nimmt die Vorteile von Apple mit. Der Rand ist verschmerzbar, wenn man AirPods/AirDrop/AppleWatch/AirPlay nutzen kann. :)

Produktivität sticht aussehen.
Sag DAS mal Apple von wegen immer dünner werdende Laptops mit nur USB-C oder keinen Kopfhörerausgang an den neuen iPhones oder Mac Minis wo man nur mit Müh und Not den Speicher tauschen kann oder oder oder.

Produktivität hat bei Apple noch nie eine Rolle gespielt, sondern immer nur Aussehen und Preis.

Ja OK, ich weiß was du meinst, aber spätestens seit dem iPhone 10 sehen die alten iPhones einfach nur rückständig aus.

Daredevil
2020-02-05, 13:52:17
Produktivität hat bei Apple noch nie eine Rolle gespielt, sondern immer nur Aussehen und Preis.
.

Sag das mal IBM. :>

Allscreen Display ist für dich vielleicht Fortschritt, für andere ist es der Untergang des Einhandbetriebs. Wo wir dann wieder bei der Produktivität wären.

Iamnobot
2020-02-07, 18:32:41
Apple muss für den Betrug durch heimlich heruntergetaktete I Phone Prozessoren in Frankreich eine Strafe zahlen. Leider nur 25 Mio EUR.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Heimliche-iPhone-Drosselung-Apple-akzeptiert-Strafzahlung-in-Frankreich-4655521.html

IC3M@N FX
2020-02-08, 13:47:28
Ich hab mein iPhone XS Max 64GB 590€ für verkauft, und mir das iPhone 11 Pro Max 256GB neu für 950€ Privatkauf geholt.
Eigentlich wollte ich auf das 11S bzw. 12 warten aber der Preis für den Upgrade war einfach sehr fair für mich. Vor allem fand ich die 64GB einfach zu knapp gemessen. Wie funktioniert Deep Fusion beim Fotografieren muss ich irgendwas einstellen?
Die Akkulaufzeit gegenüber dem XS Max ist wirklich spürbar, vielleicht ist es auch nur Placebo aber die Akkulaufzeit meines Apple Watch 5 hat sich erhöht. Obwohl beide Smartphones mit Bluetooth 5.0 arbeiten, hält du Uhr jetzt 2-3 Tage, vorher nur knapp 2 Tage.

Spasstiger
2020-02-08, 14:26:41
Wird das iPhone SE2 / XE auf Basis des iPhone 11 wirklich „nur“ 399 US-$ kosten? Wäre zwar im Vergleich zur Hardware im Android-Lager ein fairer Preis, aber für Apple-Verhältnisse viel zu billig. Wer kauft dann noch ein iPhone 8, XS oder XR?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-iPhone-SE-2-Release-2020-Preis-Groesse-18570103.html

deekey777
2020-02-08, 14:34:04
Was für ein furchtbar geschriebener Artikel. SE 2 soll ein iPhone 8 mit A12 oder A13 sein, ich glaube kaum, dass der Nachtmodus kommt. Das iPhone 8 ist immer noch teuer, zumindest offiziell.

bleipumpe
2020-02-08, 14:53:11
Wird das iPhone SE2 / XE auf Basis des iPhone 11 wirklich „nur“ 399 US-$ kosten? Wäre zwar im Vergleich zur Hardware im Android-Lager ein fairer Preis, aber für Apple-Verhältnisse viel zu billig. Wer kauft dann noch ein iPhone 8, XS oder XR?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-iPhone-SE-2-Release-2020-Preis-Groesse-18570103.html
Der Preis ist reine Spekulation und immer ohne Steuern. Um die 550€ wird es sicherlich kosten und das 8er wird als Einsteigermodell abgelöst. Die Kamera wird zudem kein großer Sprung und beim Speicher wird es auch im Bereich 64 oder maximal 128 GB liegen. Wer mehr hier will, muss zu den hochwertigeren Modellen greifen.

Snoopy69
2020-02-08, 16:04:13
Welche BT-InEars sind die Besten?
Was mich am Kauf von solchen Dingern hindert ist der Akku, der nach spätestens 4-5 Jahren (oder früher) schlapp macht. Dann wären 280€ für die Tonne ;(

Manche InEars kann man noch halbwegs "gut" zerlegen und eine neue Zelle einsetzen (sind von Varta - ob SONY oder Apple). Die von Apple leider nicht

Oder welche Smartwatch in der Preisregion der Apple Watch 5 ist die Beste? Kann man den Batterietausch eine Watch 5 selbst machen?

Spasstiger
2020-02-08, 16:37:44
Was für ein furchtbar geschriebener Artikel.
Sorry, hatte den Artikel ehrlichgesagt auch nur rausgesucht, um meine aus anderen Quellen gewonnenen und aus dem Gedächtnis rezitierten Infos zu untermauern. Hatte den Artikel nur kurz überflogen.
In der englischsprachigen Gerüchteküche wurden sogar mal 300 $ aufgetischt.
Wenn das SE2 / XE in der Tradition des ersten SE steht, dann bekommt es den Prozessor und die Hauptkamera des aktuellen High-End-Modells.
Das gepaart mit dem bei vielen schmerzlich vermissten Home-Button und Touch ID sowie einem handlichen Format dürfte für rekordverdächtige Absatzzahlen zu Lasten aller anderen Modelle sorgen.

Snoopy69
2020-02-08, 17:36:39
Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind zum Homebutton...
Ich würde ihn nicht vermissen. Hab noch für den "rauhen" Alltag noch das 6er und mich nervt der Button, seit ich den JB nicht mehr hab. Mit einem Tweak musste ich nur den Button antippen, wie einen Screen. Apple hätte das längst machen können, aber man verdient ja nichts an Buttons, wenn sie mechanisch wesentlich langsamer verschleissen

IC3M@N FX
2020-02-08, 18:57:38
Welche BT-InEars sind die Besten?
Was mich am Kauf von solchen Dingern hindert ist der Akku, der nach spätestens 4-5 Jahren (oder früher) schlapp macht. Dann wären 280€ für die Tonne ;(

Manche InEars kann man noch halbwegs "gut" zerlegen und eine neue Zelle einsetzen (sind von Varta - ob SONY oder Apple). Die von Apple leider nicht

Oder welche Smartwatch in der Preisregion der Apple Watch 5 ist die Beste? Kann man den Batterietausch eine Watch 5 selbst machen?

Wenn du was vom Preis Leistung suchst ist momentan das True Wireless Bluetooth in ear von Cambridge das beste was du für 99€ bekommst.

Cambridge Audio Melomania 1

kabellose In-Ear-Kopfhörer, 45 Stunden Akkulaufzeit
Bluetooth 5.0
IPX5, wasserabweisend
9Std Audio +36Std Case
QCC3026-Qualcomm-Chip-Technologie aptX und AAC.

Ex3cut3r
2020-02-16, 15:17:19
Habe mein iPhone XS Max 512GB Schwarz mit 13.3 gejailbreakt. Hatte ich seit dem iPhone 5 nicht mehr gemacht, aber alter Schwede hat man jetzt Möglichkeiten.

https://abload.de/img/3dae1c61-555d-4b80-a7c3j93.png

https://abload.de/img/351ad0aa-9508-4f97-af2ekl1.png

urpils
2020-02-16, 17:29:54
Habe mein iPhone XS Max 512GB Schwarz mit 13.3 gejailbreakt. Hatte ich seit dem iPhone 5 nicht mehr gemacht, aber alter Schwede hat man jetzt Möglichkeiten.

https://abload.de/img/3dae1c61-555d-4b80-a7c3j93.png

https://abload.de/img/351ad0aa-9508-4f97-af2ekl1.png

außer sehr hässliche Appsymbole zu setzen und sinnvolle Sicherheitsmechanismen auszuhebeln - was denn? (die Frage ist ernst gemeint)

Ex3cut3r
2020-02-16, 17:39:13
Naja, z.B Das man bei der FaceID nicht noch zusätzlich nach oben streichen muss, um zu entsperren, er entsperrt jetzt instant wenn das Gesicht erkannt wurden ist, außer wenn Notifications und/oder Musik laufen.

Dann das bei meinen Airpods Pro automatisch das ANC angeht wenn ich Musik abspiele und automatisch in den Transparenz Mode geht wenn ich Pause drücke.

Das bei der offiziellen YouTube App keine Werbung kommt und man auch im Hintergrund hören kann/sehen kann.

Das ich bei der Tastatur noch unten Buttons für einfügen, kopieren und markieren habe.

Das man die ICONS endlich hinschieben kann, wo man will. Das man die Möglichkeit hat Widgets auf dem Lock und Home Screen anzeigen zu lassen.

Dann diverse Multitasking Sachen wie richtiges Splitscreen, lohnt sich auf dem "gigantischen" Screen vom XS Max schon, auch wenn es noch Beta ist usw...

Ich muss mich auch erstmal wieder reinfuchsen, aber das ist schon ok für den Anfang. Was gut ist, ich kann nichts negatives festellen, was Battery Drain und/oder große Bugs angeht. Am Anfang könnte ich keine Apps mehr aus dem richtigen Appstore laden, ein Tipp auf Reddit hat das Problem aber gelöst.

Die ICONS kannst man mit JB beliebig austauschen, es gibt eine unendliche Anzahl an Themes.

Bin einfach froh, mal unabhängig zu sein. Apple nutzt einfach nicht den Screen vom Max Modell aus IMO.

MiamiNice
2020-02-16, 17:41:11
Jetzt hat er ein Android ;D
Wobei ein Android wohl mittlerweile sicherer ist als ein kastriertes iPhone.
Also hast jetzt eher ein Nokia ;D

Rooter
2020-02-16, 17:54:13
Ja, aber das hier:
Dann das bei der offiziellen YouTube App keine Werbung kommt und man auch im Hintergrund hören kann/sehen kann.YT im Hintergrund laufen lassen kann Android doch immer noch nicht, oder?

MfG
Rooter

Ex3cut3r
2020-02-16, 17:57:12
Ja, aber das hier:
YT im Hintergrund laufen lassen kann Android doch immer noch nicht, oder?

MfG
Rooter

Glaub nicht, soweit ich weiß, wurde das mal entfernt, weil Google einen dazu zwingen will, auf das kostenpflichtige YouTube zu wechseln.

MfG

EDIT: Schau mal hier: https://www.giga.de/webapps/youtube/news/android-youtube-videos-im-hintergrund-hoeren/

Aber keine Ahnung ob die Tipps da funktionieren, habe gar kein Android Gerät hier.

Opprobrium
2020-02-16, 20:00:31
YT im Hintergrund laufen lassen kann Android doch immer noch nicht, oder?

NewPipe heißt die App die Du dafür brauchst :smile:

Snoopy69
2020-02-16, 23:43:17
außer sehr hässliche Appsymbole zu setzen und sinnvolle Sicherheitsmechanismen auszuhebeln - was denn? (die Frage ist ernst gemeint)
Mit der "richtigen" App ist dein iPhone wahrscheinlich unsicherer als seins, wenn er das root-pw geändert hat


@ Ex3cut3r

Du kannst mir mal sagen, ob es einen Tweak gibt, um das total bescheuerte, fragmentierte iOS ab dem X ändern kann. Also ob man auch von unten, wie bei 6er zb zum Rechner, Uhr etc kommt.
So braucht man immer zwei Hände oder man muss eine Aktion mehr machen. Jede Aktion bzw. jede Hand mehr ist ein Rückschritt, aber die eingeschworene Apple-Community findet sowas ja geil, weil es "anders" (different) ist :rolleyes:

Ex3cut3r
2020-02-16, 23:58:20
Hallo,

grüß dich. Meinst du von oben rechts nach oben Swipen, und dann öffnet sich das Kontrollzentrum wo man Rechner, Wecker und Co einstellen kann?

Wenn ja, ja das geht tatsächlich mit meheren Cydia Tweaks. Mir fiele grade spontan FloatingDockPlus ein. Damit kannst du einfach vom Dock aus nach links swipen mit einer hand und das Kontrollzentrum öffnet sich, musst also nicht mehr von oben rechts swipen.

Hoffe das hilft vielleicht.

Was ich grade mal installiert habe ist HideBarX, damit kann man den lästigen "Home Strich" ganz unten aus jeder App entfernen, nach einem Jahr XS Max sollte ich mal langsam wissen, das man von unten nach oben Swipen muss um wieder zurück zum Home Screen zu kommen. ^^

urpils
2020-02-17, 08:37:58
Mit der "richtigen" App ist dein iPhone wahrscheinlich unsicherer als seins, wenn er das root-pw geändert hat


Ist doch nicht dein Ernst, oder?

Durch den jailbreak deaktivierst du Codesignaturen, hebelst das Sandbox Modell aus, kannst die neuesten iOS Update nicht mehr mitnehmen (in der Regel zahlreiche geschlossene Sicherheitslücken) und installierst ganz offensichtlich irgendwelche Software von irgendwelchen Quellen, die du nicht kontrollieren kannst.

Da ist doch ganz offensichtlich alles falsch gemacht, was im Lehrbuch steht...

Iamnobot
2020-02-17, 08:53:10
installierst ganz offensichtlich irgendwelche Software von irgendwelchen Quellen, die duApple nicht kontrollieren kannst.
FIFY.
Genau das ist ja das Tolle. Raus aus Apples walled garden :)

Swp2000
2020-02-17, 14:36:56
Wenn ich das iPhone zum ersten mal mit einem Mac verbinden, fragt er mich ja ob ich diesem Gerät vertraue. Wenn man dies bejaht hat man zugriff auf das iPhone. Kann ich irgendwo sehen welchen Mac/PCs ich vertraue und wie die heissen?
Klar ist mir das ich keinen einzeln löschen kann, mir geht es aber darum zu schauen mit welchen Rechnern das iPhone verbunden war/ist.

=Floi=
2020-02-17, 14:53:40
welche werbeblock app könnt ihr empfehlen?


es wird jedesmal gefragt

msilver
2020-02-17, 15:34:09
ich habe adguard

Franconian
2020-02-17, 15:42:40
Ja, Adguard ist super. Aber die normale kostenlose. 6 einzelne Filter mit je 50.000 Einträgen (Safari Beschränkung). Ggf. Premium inapp dazukaufen wenn man Systemweiten VPN Block will.

Die Pro ist noch nicht überarbeitet (kommt noch) die hat nur einen Filtereintrag mit 50.000 Einträgen und halt VPN.

Snoopy69
2020-02-17, 16:05:15
Gibts nähere Infos, wie groß das "SE2" wirklich werden soll? Wenn es größer, als das 5er wird, ist es uninteressant

Mond
2020-02-17, 16:22:28
welche werbeblock app könnt ihr empfehlen?


es wird jedesmal gefragt

DNSCrypt mit Connection zu einem pihole (aus Liste auswählbar). DNS Anfragen sind per DoH verschlüsselt.
Kostenlos und läuft systemweit.

bleipumpe
2020-02-17, 16:57:21
Gibts nähere Infos, wie groß das "SE2" wirklich werden soll? Wenn es größer, als das 5er wird, ist es uninteressant
Soweit man weiß, wird es die Größe des iPhone 8 haben. Finde ich persönlich noch okay.

Franconian
2020-02-17, 17:01:46
Winz-Geräte sind tot, gewöhnt euch dran.

Spasstiger
2020-02-17, 23:12:24
Cooler wäre es natürlich schon, wenn man für das SE2 wieder das Gehäuse vom iPhone 5/SE nehmen und ein "Randlos"-Display mit Notch für Face ID und die Frontkamera spendieren würde. Das hätte man locker auch ein 4,7"-Display unterbringen können, vielleicht sogar 5".
Aber das hätte Apple vermutlich vor eine größere Herausforderung und höhere Fertigungskosten gestellt (neues Display, höhere Integrationsdichte der Elektronik).

Das SE halte ich nach wie vor für ein tolles Smartphone, perfekt für Einhandbedienung, immer noch genauso flott beim normalen Gebrauch wie die Flagschiffe, immer noch brauchbare Kamera.
Hab selbst ein SE und ein XR in Benutzung, daher kann ich mitreden. Die Gehäusestabilität ist beim SE meiner Meinung nach das größte Manko, da der Aluminium-Body zu dünn ist. Mein SE hat trotz sorgfältigem Gebrauch und Schutzhülle einige Dellen auf der Rückseite und ist leicht verzogen, bei einem Kollegen hat es sich durch versehentliches Draufsetzen sogar komplett verbogen. Hier hätte man in der Neuauflage rückseitig Gorillaglas spendieren können.

Daredevil
2020-02-17, 23:17:29
Vielleicht wird ja auch mal ein neues Display beim.........iPod fällig. :- )

Edit: Ach lol, ich dachte der sei schon Steinalt. Ein Refresh kam erst letztes Jahr raus?! Krass. 4" mit A10 Chip, der feuchte Traum derjenigen hier, die gerne kleine Geräte haben. ^^

thomasius
2020-02-18, 07:16:03
Edit: Ach lol, ich dachte der sei schon Steinalt. Ein Refresh kam erst letztes Jahr raus?! Krass. 4" mit A10 Chip, der feuchte Traum derjenigen hier, die gerne kleine Geräte haben. ^^
ich will ein kleines Telefon haben, kein Ipod, kleine Ipods gabs schonmal, da ist 4" nicht gerade klein, ganz abgesehen davon sind für mich mobile mp3 player völlig nutzlos geworden. Die SD Karte im Auto + Telefon mit Bluetooth haben mp3 Player für mich völlig überflüssig gemacht.

Im Herbst soll ja , gerüchteweise ein 5,4" Gerät kommen, hoffentlich kommt es auch. Wäre (glaub ich) das letzte aktuelle kleine high End Gerät , Klein < 5,8" ;)

Snoopy69
2020-02-18, 08:04:10
Winz-Geräte sind tot, gewöhnt euch dran.
Weils jeder lieber umständlicher haben will, gell?

Mark3Dfx
2020-02-18, 08:48:51
Winz-Geräte sind tot, gewöhnt euch dran.

Nein

Mark3Dfx
2020-02-18, 08:49:25
Winz-Geräte sind tot, gewöhnt euch dran.

Nein, ganz einfach.

Franconian
2020-02-18, 09:07:46
Ja, sieht man ja auch wieviele Geräte es in den letzten Jahren davon noch gab...

X/XS/11 Pro ist ein absolut perfekter Formfaktor für Hand und Hosentasche, dazu das quasi randlose 5,8" Display, das die alten Plus Geräte überflüssig gemacht hat.

Über die 4,7" bis zum 8er kann man doch nur lachen, das Gerät ist gerade mal 3-5 mm kleiner als X/XS/11 Pro. Das braucht kein Mensch mehr, noch dazu der Steinzeit-Homebutton....jeder der die "neuen" Geräte 1-2 Tage benutzt hat ist froh den alten Scheiß los zu sein.

Daredevil
2020-02-18, 10:03:40
Ich hätte auch lieber den Formfaktor des 11pro gehabt, dafür zahle ich aber sicherlich keine 350€ Aufpreis. :D ( ausgehend vom 11er )

Wär schön, wenn kleinere Geräte auch bissl günstiger sind. :x

Snoopy69
2020-02-18, 10:43:37
Ja, sieht man ja auch wieviele Geräte es in den letzten Jahren davon noch gab...

X/XS/11 Pro ist ein absolut perfekter Formfaktor für Hand und Hosentasche, dazu das quasi randlose 5,8" Display, das die alten Plus Geräte überflüssig gemacht hat.

Über die 4,7" bis zum 8er kann man doch nur lachen, das Gerät ist gerade mal 3-5 mm kleiner als X/XS/11 Pro. Das braucht kein Mensch mehr, noch dazu der Steinzeit-Homebutton....jeder der die "neuen" Geräte 1-2 Tage benutzt hat ist froh den alten Scheiß los zu sein.
Vom Homebutton war ja nicht die Rede...
Ein iPhone von der Größe eines 5ers mit großem Display würden sicher Einige gut finden

Franconian
2020-02-18, 10:50:42
Ja, aber ein kleines Gerät wird allen Gerüchten nach wieder einen Homebutton mit sich ziehen und damit wieder ein winziges Display. Na wir werden es am 31.03. sehen.

Ich hätte auch lieber den Formfaktor des 11pro gehabt, dafür zahle ich aber sicherlich keine 350€ Aufpreis. :D ( ausgehend vom 11er )
Wär schön, wenn kleinere Geräte auch bissl günstiger sind. :x

Dann kauft man sich eben ein Vorjahresmodell, dessen Performanceunterschied 90 % der User warscheinlich sowieso nicht bemerken werden. Ein XS gibts bereits für 630 € und nach 2 Jahren kann mans immernoch für 300 € weghauen, viel billiger wird die jährliche Nutzung nicht werden.

James Ryan
2020-02-18, 13:38:14
Ein iPhone von der Größe eines 5ers mit großem Display würden sicher Einige gut finden

Hast du eine Ahnung, was das an Entwicklungskosten kosten würde??
Das neue iPhone SE 2 / iPhone 9 soll für 399$ an den Start gehen, dafür aber den aktuellsten A13 Chip beinhalten + die üblichen 5 Jahre Softwaresupport.
Was erwartet ihr eigentlich von Apple? :freak:

Ich kenne heute noch jede Menge Leute, die unbedingt ein Home-Button und nicht zu dünne Displayränder wollen, einfach weil es in der Bedienung gewohnt ist.
Der Trend mit zu dünnen Displayrändern erschließt sich mir bspw. überhaupt nicht, ich möchte das Telefon ja auch benutzen, während ich es in der Hand halte.

MfG :cool:

Franconian
2020-02-18, 16:01:01
Ja weil sies gewohnt sind, nicht weils vernünftig ist. Gerade bei Technik wird gern in der Steinzeit gelebt, da muss man die Leute einfach zwingen sonst wird das nix.

Schade dass Apple heutzutage so sehr auf Masse geht, früher hat es derartige Low-Budget Kompromiss-Sperenzchen nicht gegeben. Da gab es ein Spitzenmodell, take it or leave it.

msilver
2020-02-18, 17:19:03
ich bin froh darüber. das SE ist doch nen gutes handy mensch, nen verdammt gutes.

Morpheus2200
2020-02-18, 17:53:15
Ein randloses Iphone in der Größe eines 8ers im Design eines xs das wäre der Hammer! Die Dinger sind alle samt zu groß. Ein zoll weniger würden meinem xs echt gut stehen! Vom 7er kommend kann ich der Größe des xs nichts abgewinnen , ich bin auch dafür das die mal wieder kleiner und besser mit einer Hand zu bedienen werden.

Eco
2020-02-18, 18:39:09
Äh, das XS ist 5 mm höher und knapp 4 breiter als das 7er. Das kann ja wohl kaum ausschlaggebend sein.

https://i.ytimg.com/vi/0n7NpImnwOQ/maxresdefault.jpg

Franconian
2020-02-18, 18:43:30
Danke, genau das meinte ich oben in #8661.

Ich war damals nach der ersten Sekunde froh, das 7er los zu sein.

bleipumpe
2020-02-18, 18:48:13
Ein paar Millimeter hier, ein paar Millimeter da, dazu 39g mehr und das Handling wird immer schlechter. Ich kann hier direkt das iPhone 11 pro, 6s und SE vergleichen - in meinem Alltag ist das SE einfach das rundere Produkt. Das 6s ist auch noch akzeptabel aber beim 11er brauch ich schon beide Hände für eine sichere Nutzung.

MiamiNice
2020-02-18, 19:13:40
https://www.computerbase.de/2020-02/iphone-se-2-iphone-9-april/

Der Release wäre demnach genau am meinem 40. Birthday. Wenn das mal kein Zeichen ist.

Ex3cut3r
2020-02-18, 19:29:57
Ok, das dauert noch etwas. Wäre mir aber zu Low Budget. :tongue:
Passt aber irgendwie nicht zu dir. Obwohl es schon reicht eigentlich.

Snoopy69
2020-02-18, 19:37:30
Äh, das XS ist 5 mm höher und knapp 4 breiter als das 7er. Das kann ja wohl kaum ausschlaggebend sein.

https://i.ytimg.com/vi/0n7NpImnwOQ/maxresdefault.jpg
Ähm, ich habe diese Geräte...
"Kaum ausschlaggebend" finde ich für mich persönlich enorm spürbar beim Handling und das ist ab dem X deutlich schlechter

Das X ist natürlich viel schöner und technisch weiter - logisch

MiamiNice
2020-02-18, 19:41:34
Ok, das dauert noch etwas. Wäre mir aber zu Low Budget. :tongue:
Passt aber irgendwie nicht zu dir. Obwohl es schon reicht eigentlich.

Mal ganz ehrlich:

Ich würde mir das eigentlich gar nicht kaufen. Allerdings habe ich resümiert das ich den ganzen Kram den mein Telefon hat, gar nicht nutze. Noch zusätzlich habe ich es kaum noch in der Hand da Airpods und Watch alles regeln. Ich nutze das Gerät nur für Bankgeschäfte, Chatten, Mail, Telefon und maßgeblich für Musik. Der Speicherplatz ist mir wichtig, meine 128GB hätte ich schon gern. Alles andere? Wayne.

Ich downgrade von einem 10er zu einem 9er :)

Eco
2020-02-18, 19:44:24
Ähm, ich habe diese Geräte...
"Kaum ausschlaggebend" finde ich für mich persönlich enorm spürbar beim Handling und das ist ab dem X deutlich schlechter

Enorm. Weil das Gehäuse 5 bzw. 4 mm (!) größer ist. Ernsthaft? :freak:

Oder liegt es nicht viel eher am deutlich größeren Display?

Iamnobot
2020-02-18, 19:47:38
Apple eifert mit I OS in Sachen Werbung Amazons Fire OS nach.
Bietet aber keine Möglichkeit, die Anzeige von Werbung gegen einmalige Gebühr zu unterdrücken:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Abo-Werbung-in-Apple-Apps-stoesst-auf-wachsende-Kritik-4663552.html

Ex3cut3r
2020-02-18, 19:49:46
Mal ganz ehrlich:

Ich würde mir das eigentlich gar nicht kaufen. Allerdings habe ich resümiert das ich den ganzen Kram den mein Telefon hat, gar nicht nutze. Noch zusätzlich habe ich es kaum noch in der Hand da Airpods und Watch alles regeln. Ich nutze das Gerät nur für Bankgeschäfte, Chatten, Mail, Telefon und maßgeblich für Musik. Der Speicherplatz ist mir wichtig, meine 128GB hätte ich schon gern. Alles andere? Wayne.

Ich downgrade von einem 10er zu einem 9er :)

Ok. Wundert mich halt nur, du bist doch eher so der Typ High End oder nix. :smile:

MiamiNice
2020-02-18, 19:59:58
Power bringt Dir nur was wenn Du sie auch nutzen kannst, imo.
Die Ersparnis zieht sich sowieso Nvidia rein. Wie gewonnen, so zeronnen -.-

Snoopy69
2020-02-18, 20:10:17
Enorm. Weil das Gehäuse 5 bzw. 4 mm (!) größer ist. Ernsthaft? :freak:

Oder liegt es nicht viel eher am deutlich größeren Display?
Nein, für mich sind diese "paar mm" und "paar Gramm" mehr deutlich spürbar. Beim 6/7/8er hab ich ein besseres Gefühl beim Handling. Wenn du das nicht spürst, sei froh :wink:
Dennoch würde ich das X nicht gegen das 6er tauschen wollen. Alleine wegen dem Display, Face-ID, Schnelligkeit. Einzig das teilweise verhunzte iOS stört mich. Gibt halt Leute, die Langeweile bei Apple hatten und meinen, wenn man den Controlcenter jetzt von oben rechts runterswipen muss, wäre "geiler" :rolleyes: Die vielen, wirklich geilen JB-Tweaks zeigen immer wieder, das man einem aktuellen iOS Jahre voraus ist

Eco
2020-02-18, 20:49:52
Ich denke doch, dass es das größere Display ist, wenn Du schon von rechts oben runterswipen schreibst... aber wenn Du meinst.

Daredevil
2020-02-18, 21:21:28
Dann kauft man sich eben ein Vorjahresmodell, dessen Performanceunterschied 90 % der User warscheinlich sowieso nicht bemerken werden. Ein XS gibts bereits für 630 € und nach 2 Jahren kann mans immernoch für 300 € weghauen, viel billiger wird die jährliche Nutzung nicht werden.
Ein XS hat ne madige Laufzeit und ne deutlich schlechtere Kamera ( Nightmode, Deep Fusion, UltraWide ect. ), das ist keine Alternative.

Snoopy69
2020-02-19, 01:00:26
Ich denke doch, dass es das größere Display ist, wenn Du schon von rechts oben runterswipen schreibst... aber wenn Du meinst.
Nee, nicht wengen dem Display...
Selbst wenn es nur 4,7" eines 6ers wäre, probiere mal mit deinem Daumen oben rechts hinzukommen, ohne das Ganze mit dem "Spezialswipe" für Leute hone 10cm langem Daumen runterzuholen. Sind unnötig mehr Aktionen. Ging ja vorher auch.

Klar, für Leute, die ihr iPhone nur für bissl Youtube und Whatsapp nutzen, ist das unnötig. Für mich aber nicht

Franconian
2020-02-19, 07:37:07
Ein XS hat ne madige Laufzeit und ne deutlich schlechtere Kamera ( Nightmode, Deep Fusion, UltraWide ect. ), das ist keine Alternative.

Wer immer das Neuste und Beste jedes Jahr will der muss halt zahlen. :wink:

Nee, nicht wengen dem Display...
Selbst wenn es nur 4,7" eines 6ers wäre, probiere mal mit deinem Daumen oben rechts hinzukommen, ohne das Ganze mit dem "Spezialswipe" für Leute hone 10cm langem Daumen runterzuholen. Sind unnötig mehr Aktionen. Ging ja vorher auch.


Ach du willst das Gerät dauernd einhändig benutzen? Gut, das ist dann auch schon fast wieder ein Sonderfall.

Spasstiger
2020-02-19, 08:54:33
Ach du willst das Gerät dauernd einhändig benutzen? Gut, das ist dann auch schon fast wieder ein Sonderfall.
Das ist tatsächlich ein Riesenvorteil beim SE, dass man es ohne Handverrenkungen und Angst vor einem Sturz einhändig bedienen kann. Dann ist die andere Hand, um z.B eine Tasche zu tragen oder sich im Bus festzuhalten.

Mir persönlich fallen die Nachteile durch die Zweihandbedienung beim XR negativer auf als die Nachteile durch das kleine Display beim SE.

Snoopy69
2020-02-19, 16:17:46
Ach du willst das Gerät dauernd einhändig benutzen? Gut, das ist dann auch schon fast wieder ein Sonderfall.
Nahezu dauernd...
Ein größeres Display ist zwar schön, aber das handling ist mir wichtiger. Ein großes Display hab ich zuhause. Da brauche ich kein großes Smartphone als PC-Ersatz

Eco
2020-02-19, 18:20:05
Nee, nicht wengen dem Display...
Selbst wenn es nur 4,7" eines 6ers wäre, probiere mal mit deinem Daumen oben rechts hinzukommen, ohne das Ganze mit dem "Spezialswipe" für Leute hone 10cm langem Daumen runterzuholen. Sind unnötig mehr Aktionen. Ging ja vorher auch.

Kann ich nachvollziehen, aber es geht Dir ja offensichtlich doch um die Displaygröße, und nicht das Gehäuse. Darum ging es aber hier:
Ein randloses Iphone in der Größe eines 8ers im Design eines xs das wäre der Hammer! Die Dinger sind alle samt zu groß.

Sunrise
2020-02-20, 00:40:48
Nein, für mich sind diese "paar mm" und "paar Gramm" mehr deutlich spürbar. Beim 6/7/8er hab ich ein besseres Gefühl beim Handling. Wenn du das nicht spürst, sei froh :wink:
Dennoch würde ich das X nicht gegen das 6er tauschen wollen. Alleine wegen dem Display, Face-ID, Schnelligkeit. Einzig das teilweise verhunzte iOS stört mich. Gibt halt Leute, die Langeweile bei Apple hatten und meinen, wenn man den Controlcenter jetzt von oben rechts runterswipen muss, wäre "geiler" :rolleyes: Die vielen, wirklich geilen JB-Tweaks zeigen immer wieder, das man einem aktuellen iOS Jahre voraus ist
Ist doch kein Thema, Apple bedient sich, wenn es passt. Das linke und rechte Aufteilen ist jetzt so dumm nicht, aber wurde offensichtlich auch vom Notch inspiriert.

Ich hab mir mittlerweile ein 11 Pro Max zugelegt, nachdem ich die ganze Zeit noch an meinem 7er hing. Es ist ein schwieriger Formfaktor, der sich selten (dann aber gewaltig) positiv auswirkt. Der große Akku, das große Display und die Kamera eben...Wenn ich jetzt zum SE2 gewechselt hätte, oder zum XS, dann wäre das gefühlt kein richtiger Schritt gewesen, denn das SE2 wird wohl einfach nur schneller, um es mal simpel auszudrücken. Wem das reicht, OK, bei ca. 449 EUR ist das natürlich auch noch bezahlbar. Das XS hat mir zuviele Nachteile (Akku, schlechtere Kameras) gehabt, mal sehen wie lange ih das Pro Max nutzen werde. Spiele im Moment noch mit dem Gedanken Apple Care abzuschließen...

Ich muss aber sagen, dass ich beeindruckt bin, wie gut die Urlaubsvideos vom 7er auf dem 11 Pro Max aussehen. Man merkt, dass das Ausgangsmaterial viel mehr hergibt, denn auf dem 7er war 1080p so stark komprimiert, bzw. runtergerechnet (im Sinne der geringen Auflösung des Panels) dass man nie wirklich sah, wie gut schon beim 7er die Videos waren (zumindest wenn genug Licht vorhanden war). Es ist aber leider nicht der optimale Formfaktor, um diese (und Bilder) auch richtig genießen zu können.

Und mal noch am Rande bemerkt, die Lautsprecher bzw. der Klang vom 11 Pro Max (keine Ahnung ob das am großen Gehäuse liegt und das 11 Pro genauso klingt), ist wirklich abartig gut, denn bei 4K HDR/Dolby Vision/Dolby Atmos fällt einem sprichwörtlich die Kinnlade runter. Kann eventuell die Konkurrenz ähnlich gut, aber das hätte ich so krass jetzt nicht erwartet. Ein gigantischer Schrit vorwärts IMHO.

Iamnobot
2020-02-21, 07:14:03
Aldi verkauft derzeit generalüberholte I Phones mit 2 Jahren Garantie von Medion.
Apple selbst bietet auch bei Neugeräten standardmäßig nur 1 Jahr :freak:

https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-27-02/11-94-cm-4-7-smartphone-1004990.article.html

bleipumpe
2020-02-21, 09:34:12
Aldi verkauft derzeit generalüberholte I Phones mit 2 Jahren Garantie von Medion.
Apple selbst bietet auch bei Neugeräten standardmäßig nur 1 Jahr :freak:

https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-27-02/11-94-cm-4-7-smartphone-1004990.article.html
Was bzw. welche Leistungen umfasst die Medion-Garantie?

msilver
2020-02-21, 09:42:23
2. Umfang
Im Falle eines durch diese Garantie abgedeckten Defekts an ihrem MEDION Gerät gewährleistet die MEDION mit dieser Garantie die Reparatur oder den Ersatz des MEDION Gerätes. Die Entscheidung zwischen Reparatur oder Ersatz der Geräte obliegt MEDION. Insoweit kann MEDION nach eigenem Ermessen entscheiden, das zur Garantiereparatur eingesendete Gerät durch ein generalüberholtes Gerät gleicher Qualität zu ersetzen.
Für Batterien oder Akkus wird keine Garantie übernommen, gleiches gilt für Verbrauchsmaterialien, d.h. Teile, die bei der Nutzung des Gerätes in regelmäßigen Abständen ersetzt werden müssen, wie z.B. Projektionslampe im Beamer, auch ein Pixelfehler (dauerhaft farbiger, heller oder dunkler Bildpunkt) ist nicht grundsätzlich als Mangel zu betrachten. Die genaue Anzahl zulässiger defekter Bildpunkte entnehmen Sie bitte der Beschreibung im Handbuch für dieses Produkt.
Für eingebrannte Bilder bei Plasma oder LCD-Geräten, die durch unsachgemäße Verwendung des Gerätes entstanden sind, übernimmt MEDION keine Garantie. Die genaue Vorgehensweise zum Betrieb Ihres Plasmas bzw. LCD- Gerätes entnehmen Sie bitte der Beschreibung im Handbuch für dieses Produkt.
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Wiedergabefehler von Datenträgern, die in einem nicht kompatiblen Format oder mit ungeeigneter Software erstellt wurden. Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht gedeckt ist, behält sich MEDION das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Bearbeitungspauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur für Material und Arbeit nach einem Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.
3. Ausschluss
Für Versagen und Schäden, die durch äußere Einflüsse, versehentliche Beschädigungen, unsachgemäße Verwendung, am MEDION Gerät vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Erweiterungen, Verwendung von Fremdteilen, Vernachlässigung, Viren oder Softwarefehler, unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung des Gerätes an MEDION entstanden sind, übernimmt MEDION keine Garantie.
Die Garantie erlischt, wenn der Fehler am Gerät durch Wartung oder Reparatur entstanden ist, die durch jemand anderen als durch MEDION oder einen durch MEDION für dieses Gerät autorisierten Servicepartner durchgeführt wurde. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber oder Seriennummern des Gerätes oder eines Bestandteils des Gerätes verändert oder unleserlich gemacht wurden.

Snoopy69
2020-02-21, 14:28:11
Aldi verkauft derzeit generalüberholte I Phones mit 2 Jahren Garantie von Medion.
Apple selbst bietet auch bei Neugeräten standardmäßig nur 1 Jahr :freak:

https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-27-02/11-94-cm-4-7-smartphone-1004990.article.html
Was bzw. welche Leistungen umfasst die Medion-Garantie?

Wer unbedingt ein iPhone haben möchte, bitte.
Die Dinger haben aber nur bis 2021 Support, weil das Modell ja schon 3 jahre alt ist.

Dann lieber grob 100 drauflegen und das "9er" mit 11er-Technik nehmen

So gesehen, sind die Alditeile zwar recht günstig, aber unterm Strich ein recht schlechter Deal und doch "teurer" (nur 2 statt 5 Jahre Support)

=Floi=
2020-02-21, 15:21:56
das ist viel zu teuer!

IC3M@N FX
2020-02-22, 16:48:28
Wer unbedingt ein iPhone haben möchte, bitte.
Die Dinger haben aber nur bis 2021 Support, weil das Modell ja schon 3 jahre alt ist.

Dann lieber grob 100 drauflegen und das "9er" mit 11er-Technik nehmen

So gesehen, sind die Alditeile zwar recht günstig, aber unterm Strich ein recht schlechter Deal und doch "teurer" (nur 2 statt 5 Jahre Support)


Abseits des Garantie Supports von Aldi Medion, ich glaube schon das Apple das noch 2 Jahre mit OS Updates versorgen wird.
Die normale hat 2GB die Plus variante hat 3GB Arbeitsspeicher somit nicht wirklich schlechter aufgestellt als die 8 Serie wo beide Modelle 3GB haben.
Man munkelt sogar das, das iPhone 6s/SE Serie noch iOS 14 bekommen wird, danach wird aber sicherlich Schluss sein.
Es gibt genug gute Angebote in den Kleinanzeigen wo teils neue oder Refurbished Modelle für 220-250€ weg gehen.
Das iPhone 7 ist immer noch Super wenn man jetzt nicht auf Spitzen Fotografie wert liegt wie die aktuellen Modelle.
Ich hab hier noch ein iPhone SE 64GB rumliegen, den benutze ich als MP3/Audible Player oder als Ersatz Handy in der Schublade.
Es läuft mit iOS 13 absolut flüssig, und da das iPhone 7 viel mehr Power hat ist es auch gewappnet für 2 OS Updates denke ich.

DeViLFiSh
2020-02-22, 18:34:30
Wer unbedingt ein iPhone haben möchte, bitte.
Die Dinger haben aber nur bis 2021 Support, weil das Modell ja schon 3 jahre alt ist.

Dann lieber grob 100 drauflegen und das "9er" mit 11er-Technik nehmen

So gesehen, sind die Alditeile zwar recht günstig, aber unterm Strich ein recht schlechter Deal und doch "teurer" (nur 2 statt 5 Jahre Support)

Welches "9"er denn ?! Kannst du mich bitte aufklären ?! Vielen Dank.

Heimatsuchender
2020-02-22, 23:41:20
Welches "9"er denn ?! Kannst du mich bitte aufklären ?! Vielen Dank.


Es soll angeblich ein "günstiges" iPhone erscheinen. Viele Newsseiten und Blogs nennen es iPhone 9.

Lt. Gerüchten: Gehäuse des iPhone 8 mit Technik des iPhone 11. 399 Dollar.

arcanum
2020-02-23, 00:06:51
Es soll angeblich ein "günstiges" iPhone erscheinen. Viele Newsseiten und Blogs nennen es iPhone 9.

Lt. Gerüchten: Gehäuse des iPhone 8 mit Technik des iPhone 11. 399 Dollar.

Also das was seit Jahren als SE2 kursiert?

Snoopy69
2020-02-23, 03:07:27
Abseits des Garantie Supports von Aldi Medion, ich glaube schon das Apple das noch 2 Jahre mit OS Updates versorgen wird.
Die normale hat 2GB die Plus variante hat 3GB Arbeitsspeicher somit nicht wirklich schlechter aufgestellt als die 8 Serie wo beide Modelle 3GB haben.
Man munkelt sogar das, das iPhone 6s/SE Serie noch iOS 14 bekommen wird, danach wird aber sicherlich Schluss sein.
Es gibt genug gute Angebote in den Kleinanzeigen wo teils neue oder Refurbished Modelle für 220-250€ weg gehen.
Das iPhone 7 ist immer noch Super wenn man jetzt nicht auf Spitzen Fotografie wert liegt wie die aktuellen Modelle.
Ich hab hier noch ein iPhone SE 64GB rumliegen, den benutze ich als MP3/Audible Player oder als Ersatz Handy in der Schublade.
Es läuft mit iOS 13 absolut flüssig, und da das iPhone 7 viel mehr Power hat ist es auch gewappnet für 2 OS Updates denke ich.
Ich hab doch oben nichts anderes geschrieben. Musst du falsch gelesen haben

IC3M@N FX
2020-02-23, 09:36:24
Ich hab doch oben nichts anderes geschrieben. Musst du falsch gelesen haben

Ja zum teil wohl es ging mir aber mehr um, wenn man schon ein iPhone holt dann lieber ein paar Euro mehr und man hat längeren Support und ein aktuelleres Gerät.
Wo ich voll und ganz deiner Meinung bin, aber ich hab viele Kollegen/innen bei mir auf der Arbeit die ein ordentlichen Smartphone suchen oder deren Söhne/Töchter jetzt in die 3/4 Klasse gehen und sich auch ein Smartphone wünschen.
Allen Kollegen ob für sich selbst oder deren Kinder empfehle ich als einstieg ein iPhone 6s (Kinder) bzw. iPhone 7 mindestens wenn die wirklich nicht mehr als 150-250€ ausgeben wollen für ein Smartphone.
Die iPhones sind alle sehr gut verarbeitet für das Geld und die 7er Serie ist von der Technik gegenüber fast jeden 200€ Android Smartphone um längen voraus was die Leistung angeht, geschweige denn das App Angebot/Qualität speziell gerade bei den Lern & Schulhilfen und vieles andere.
Gerade bei Kindern kann man durch iOS vieles einstellen von den Eltern (Kinder & Jugendschutz), was bei einem 0815 Android Smartphone zwar zum teil auch möglich ist aber wirklich sehr schlecht umgesetzt ist gerade bei den billig Modellen.
In der heutigen Zeit wollen viele Eltern wissen wo auch gerade ihre Kinder sind und was sie machen, weil sie selber erst Nachmittags wegen ihrer Arbeit zuhause sind.
Und da machen sich die Eltern halt auch sorgen ob bei den Kindern alles okay ist, ich kann deren Sorgen um die Unabhängigkeit ihrer Kinder nicht komplett einschränken zu wollen und ihren Kindern vertrauen wollen verstehen.
Selbst wenn es Kinderhort, Lernhilfegruppen & Co gibt die auch Betreuungen bis Spät Nachmittags geben verstehe ich die Eltern die eine gewisse Auskunft haben wollen, gerade bei Kindern von 8-12 Jahren ohne gefühlt jede Minute anrufen zu wollen/müssen das geht dann halt auch Undercover.
Beim iPhone geht es halt besser mit den eigenen und Drittanbieter Apps und das auch weitaus unproblematischer als auf ein Android Smartphone.

Spasstiger
2020-02-23, 12:22:58
Habt ihr eigentlich auch die Crash-Problematik auf eurem iPhone XR. Bei meinem schließen sich gelegentlich die Mail-App, Safari und die Youtube-App ohne Vorwarnung und mir wird der Homescreen angezeigt. Beim iPhone SE hatte ich dieses Problem nie.
Der empfohlene Soft Reset hilft nur kurzzeitig.
https://www.ikream.com/how-to-fix-apps-that-keep-crashing-on-iphone-xr-after-ios-13-2-3-update-troubleshooting-guide-39378

Ist das jetzt die künftig zu erwartende Softwarequalität bei Apple?

Daredevil
2020-02-23, 13:52:04
Bei mir ist nicht hinsichtlich erkennbar.
Mutti und meine beiden Mitbewohner haben nen XR, da gibts nichts zu makeln.
Bei einem war die Cam Defekt nachn paar Monaten, wurde dann aber repariert.

Spasstiger
2020-02-23, 15:02:03
Im Moment passieren die Abstürze ca. einmal täglich. Wenn es schlimmer wird, probiere ich den Hard Reset. An einen Hardwarefehler glaube ich nicht, da ich bei aufwändigen 3D-Spielen (z.B. Real Racing 3) bislang keine Probleme hatte.

urpils
2020-02-23, 15:24:37
Habt ihr eigentlich auch die Crash-Problematik auf eurem iPhone XR. Bei meinem schließen sich gelegentlich die Mail-App, Safari und die Youtube-App ohne Vorwarnung und mir wird der Homescreen angezeigt. Beim iPhone SE hatte ich dieses Problem nie.
Der empfohlene Soft Reset hilft nur kurzzeitig.
https://www.ikream.com/how-to-fix-apps-that-keep-crashing-on-iphone-xr-after-ios-13-2-3-update-troubleshooting-guide-39378

Ist das jetzt die künftig zu erwartende Softwarequalität bei Apple?

Das war bei 13.0 bei mir auch. Aktuell ist das aber behoben. Welche iOS Version hast du?

Daredevil
2020-02-23, 15:35:10
Im Moment passieren die Abstürze ca. einmal täglich. Wenn es schlimmer wird, probiere ich den Hard Reset. An einen Hardwarefehler glaube ich nicht, da ich bei aufwändigen 3D-Spielen (z.B. Real Racing 3) bislang keine Probleme hatte.
Hast du Kernel- oder Panic Errors im Analyse Log?

Ex3cut3r
2020-02-24, 00:29:50
Nach einigen Wochen mit dem Unc0ver 4.0.3 13.3 Jailbreak auf meinem iPhone XS Max 512GB habe ich mich total eingefuchst. Total geil, was man alles machen kann.

https://abload.de/thumb/newprojectj3j67.png (https://abload.de/image.php?img=newprojectj3j67.png)

Cydia Tweaks:

BetterCCXI
BetterSettings
ColorBanners 3
Flow
FUGap
Homeplus
Kalm
Magma EVO
Saw
Shuffle
SnowBoard
Xen HTML - SB EW21
XenInfo

IC3M@N FX
2020-02-24, 08:37:49
Nach einigen Wochen mit dem Unc0ver 4.0.3 13.3 Jailbreak auf meinem iPhone XS Max 512GB habe ich mich total eingefuchst. Total geil, was man alles machen kann.

https://abload.de/thumb/newprojectj3j67.png (https://abload.de/image.php?img=newprojectj3j67.png)

Cydia Tweaks:

BetterCCXI
BetterSettings
ColorBanners 3
Flow
FUGap
Homeplus
Kalm
Magma EVO
Saw
Shuffle
SnowBoard
Xen HTML - SB EW21
XenInfo

Cool ist das schon irgendwie, aber ich bin aus dem Alter raus mein letzter Jailbreak war zu 5s Zeiten.
Selbst mein Galaxy Note 10+ nur minimal Costum über Apps ohne Root.
Heutzutage bekommt man einfach ein rundes Paket auch bei Android hin, ohne schlecht optimiertes Android OS wenn man bereit ist einen Mindestpreis zu zahlen von 200/300€.
Ich hab nur Youtube Vanced und paar andere Apps installiert die das bestehende System ergänzen oder erweitern.
Es ist aber nicht zu bestreiten das die Hersteller vieles über Root/Jailbreak von der Community abgeschaut haben um das eigene System zu verbessern.
Was ich wirklich sehr vermisse beim iPhone ist Splitscreen View bei den Apps ab iPhone X z.b bei Android ist das Standart und schon um einiges weit voraus.
Deswegen benutzte ich das Note 10+ für die Produktivität auf der Arbeit und das iPhone Privat.
Ich finde das Multitasking hat man ganz speziell beim Note bei Samsung besser gelöst zumindest bei mir.

Snoopy69
2020-02-24, 10:22:42
Nach einigen Wochen mit dem Unc0ver 4.0.3 13.3 Jailbreak auf meinem iPhone XS Max 512GB habe ich mich total eingefuchst. Total geil, was man alles machen kann.

https://abload.de/thumb/newprojectj3j67.png (https://abload.de/image.php?img=newprojectj3j67.png)

Cydia Tweaks:

BetterCCXI
BetterSettings
ColorBanners 3
Flow
FUGap
Homeplus
Kalm
Magma EVO
Saw
Shuffle
SnowBoard
Xen HTML - SB EW21
XenInfo
Hattest du vorher nie einen JB?

Hast du "iCaughtU"? Diese App fand ich sehr geil. In Verbindung mit den Tweaks, dass der Finder oder Dieb keinen Flugmodus abstellen kann oder dass das Ausschalten nicht möglich ist. Der Finder oder Dieb müsste warten bis der Akku leer ist oder das iPhone zerlegen und den Akku abklemmen. Jeder Versuch das iPhone auszuschalten, sendet dem Eigentümer sofort ein Bild mit GPS-Daten (Google)

Wird eine fremde SIM-Card eingelegt, bekommt man beim ersten Internetkontakt, die Nummer der fremden SIM


K.A. ob es sowas schon im App-Store gibt

Snoopy69
2020-02-24, 10:37:49
Cool ist das schon irgendwie, aber ich bin aus dem Alter raus mein letzter Jailbreak war zu 5s Zeiten.
Selbst mein Galaxy Note 10+ nur minimal Costum über Apps ohne Root.
Heutzutage bekommt man einfach ein rundes Paket auch bei Android hin, ohne schlecht optimiertes Android OS wenn man bereit ist einen Mindestpreis zu zahlen von 200/300€.
Ich hab nur Youtube Vanced und paar andere Apps installiert die das bestehende System ergänzen oder erweitern.
Es ist aber nicht zu bestreiten das die Hersteller vieles über Root/Jailbreak von der Community abgeschaut haben um das eigene System zu verbessern.
Was ich wirklich sehr vermisse beim iPhone ist Splitscreen View bei den Apps ab iPhone X z.b bei Android ist das Standart und schon um einiges weit voraus.
Deswegen benutzte ich das Note 10+ für die Produktivität auf der Arbeit und das iPhone Privat.
Ich finde das Multitasking hat man ganz speziell beim Note bei Samsung besser gelöst zumindest bei mir.
Ach Blödsinn... Fängst du einmal damit an, lässt du es drauf

Auf meinem 6er war bis Ende 2019 ein JB unter iOS 8 drauf. Und auf dem iPad 4 war bis Ende 2019 ein JB unter iOS 6 drauf :freak:

Aber irgendwann liefen für mich wichtige Apps nicht mehr ;(

Iamnobot
2020-03-02, 21:43:23
In Frankreich gibt es wegen Apples absichtlicher Performance-Bremse (= geplante Obsoleszenz) nun eine Untersuchung der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apples-Akku-Affaere-Untersuchung-wegen-geplanter-Obsoleszenz-in-Frankreich-3936618.html
Auch in den USA wird es teuer. Dort wird Apple wohl im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung wegen der heimlichen I Phone Drosselung bis zu 500 Mio USD an Kunden ausschütten:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Drosselung-US-Sammelklage-kostet-Apple-bis-zu-500-Millionen-Dollar-4673553.html

Sunrise
2020-03-02, 22:56:06
"...Die Anwälte der Kläger wollen über 90 Millionen Dollar einstreichen."

Von 310 Millionen, die an Kunden ausgeschüttet werden solllen...

Wir leben in so einer kranken Welt, nichtmehr feierlich.

Iamnobot
2020-03-26, 11:10:44
Apple kämpft weiter gegen die Reparatur von I Phones
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsstreit-Apple-verklagt-kleine-Smartphone-Werkstatt-in-Norwegen-4690000.html

#Greenwashing

Daredevil
2020-04-03, 19:48:35
Hat irgendwer hier zwei Homepods in gebrauch für z.B. Heimkino und kann ggf. was zur Qualität sagen? Also meinetwegen auch für Musik ect.? :)

Das iPhone SE steht ja anscheinend in den Startlöchern
https://www.computerbase.de/2020-04/apple-iphone-se-2020-farben-speicher/

Meint ihr, Apple wird dieses Jahr vielleicht die Nummerierung der iPhones fallen lassen?
Ich meine... ein Großteil des Lineups ist ja schon recht Nummern los.

iPad (2019)
iPad Air (2019)
iPad Pro (2020)
Homepod
Airpods
Airpods Pro
ect.

Was evtl. noch fehlt ist halt der AppleTV, welcher noch in "AppleTv" und der 4k Version unterteilt ist und halt die starke Fragmentierung bei den iPhones.

iPhone SE ( 2016 )
iPhone 8
iPhone XR
iPhone 11
iPhone 11 Pro

Vielleicht am Ende des Jahres dann einfach nur.

iPhone SE ( 2020 )
iPhone ( 2020 ) ( 11er Nachfolger )
iPhone Pro ( 2020 ) ( 11pro Nachfolger )

? :)
Diese Beschreibung der ganzen Geräte ist schon ganz wild, gerade auch beim X, XS, XR, SE ect.

Snoopy69
2020-04-03, 19:50:36
Ich wäre dafür...
Denn "iPhone 23" klingt irgendwie doof :freak:

Die Jahreszahl in Klammern reicht in der Beschreibung beim Kauf
Ich wäre viel lieber dafür, dass diese doofen Zeichen auf den Geräten verschwindet
(in der EU leider undenkbar)

Ein schönes, cleanes iPhone, wie in USA (oder sind die dort auch schon auf den Zug gesprungen?)
Wie hier zb...

https://cameracreativ.de/pdb/images/apple/vergleichen/iphone-xs-oder-iphone-x-back.jpg

Rooter
2020-04-03, 20:06:08
"iPhone Anfang 2020"

MfG
Rooter

Snoopy69
2020-04-03, 20:22:50
Dein i-VTEC mit Baujahr dahinter...
Wir nehmen das Thema einfach nicht ernst :freak:


BTW:
Gerade nachgesehen, weil ich es nicht wusste...
Beim iPad Pro steht nur „iPad“ ohne „Pro“
Ich denke, beim iPad Air wird das auch so sein

urpils
2020-04-03, 21:11:45
Hat irgendwer hier zwei Homepods in gebrauch für z.B. Heimkino und kann ggf. was zur Qualität sagen? Also meinetwegen auch für Musik ect.? :)


für die Größe und den Preis find ich sie ordentlich. Meine "richtige" Anlage mit Standboxen und entsprechender Endstufe/DAC/... klingen natürlich ausgewogener und besser, aber das hat auch ein Vielfaches davon gekostet.

Für "normalen" Musikgenuss und ab und zu nen Film übers Apple-TV find ich sie aber völlig ok. Vor allem für den Preis und insbesondere bei deren kleinen Ausmaßen. Finde es schon empfehlenswert :)

Swp2000
2020-04-04, 16:23:06
Was mir gerade auffällt. Wenn ich in der Kamera-App am IPhone XS auf Porträt gehe und ein beispielsweise kleine Flasche auf dem Tisch fotografiere, kann ich hinterher die Blende nachträglich schön verändern.
Gehe ich jedoch an meinem Firmen iPhone XR in den Porträt Modus sagt er mir immer „keine Person entdeckt“ ich kann also nur mit Personen ein Porträt machen? Was soll den das? Ist das normal beim XR?

Daredevil
2020-04-04, 16:32:26
Mit dem XR und einer Linse kannst du nur Portrait Fotos von Menschen machen, weil eben die zweite Linse fehlt. ( Und das auch nur weitwinkliger, als mit dem XS z.B., weil nicht reingezoomt wird )

@urpils
Einen Homepod habe ich ja auch schon und ich liebe ihr stark. :)
Überlege nur mal so, was ein zweiter anrichten könnte im Heimkino, weil einer ist mir dann doch zu Monolastig.
Allerdings finde ich den AppleTV irgendwie nicht mehr so geil, weil mein LG Menu eigentlich alles schneller und vor allem intuitiver erledigt. ( Außer Airplay und Apps.. )

urpils
2020-04-04, 18:15:02
Mit dem XR und einer Linse kannst du nur Portrait Fotos von Menschen machen, weil eben die zweite Linse fehlt. ( Und das auch nur weitwinkliger, als mit dem XS z.B., weil nicht reingezoomt wird )

@urpils
Einen Homepod habe ich ja auch schon und ich liebe ihr stark. :)
Überlege nur mal so, was ein zweiter anrichten könnte im Heimkino, weil einer ist mir dann doch zu Monolastig.
Allerdings finde ich den AppleTV irgendwie nicht mehr so geil, weil mein LG Menu eigentlich alles schneller und vor allem intuitiver erledigt. ( Außer Airplay und Apps.. )

der Zweite hat für meine Gefühl "überproportional" viel gebracht. Das mit LG/Apple-TV kann ich aber nicht nachvollziehen.. ja - die Fernbedienung vom AppleTV ist verbesserungsbedürftig, aber abgesehen davon flutscht der deutlich besser und schneller und hat mehr Möglichkeiten.. aber letztlich ist es alles Geschmacksache :)

Badesalz
2020-04-05, 10:22:50
Meine hat jetzt den 11Pro. Und wieder ist das ein Stückchen klobiger geworden und näher am Mikrolaptop als am Mobiltelefon mit bisschen Internet. Und schwer ist das Ding wie Sau.

Momentan klär ich noch in der Firma, ob ich den 6S 128GB nicht weitere 3 Jahre behalten könnte. Da bei mir der Akku wenns kühler wird irgendwie nicht rumspinnt.
Keinen Bock auf diese Schuheinlagen.

Durch dieses eingearbeitete Flussbett oben, haben sie nun weniger Platz für den Status. D.h. auch "%" für den Akkustand wie auch Weckersymbol kann man da ebenfalls nicht mehr einlbenden lassen.
Steht jetzt im Kontrollzentrum. Sprich, man muss das Ding erst bedienen um das zu sehen. Apple, die Designweltmeister :facepalm:

Ich weiß übrigens auch wieder, warum ich noch entspannt 12.1.2 fahre...

Franconian
2020-04-05, 13:28:04
näher am Mikrolaptop als am Mobiltelefon mit bisschen Internet.

Ach. Wir sind auch nicht mehr in 2005, wo Telefonie im Fokus bei den Geräten steht, bzw dies nahezu das einzige ist, was die Geräte gut können.


Ich weiß übrigens auch wieder, warum ich noch entspannt 12.1.2 fahre...

Welchen Sinn hat jetzt genau diese Version? 12 ging ja bis auf 12.4.6 hoch.

Wenn dir das 6S so gut gefällt, dann kannst du ja bald das neue SE mit dem gleichen Formfaktor nehmen.

Snoopy69
2020-04-05, 14:10:35
Durch dieses eingearbeitete Flussbett oben, haben sie nun weniger Platz für den Status. D.h. auch "%" für den Akkustand wie auch Weckersymbol kann man da ebenfalls nicht mehr einlbenden lassen.
Steht jetzt im Kontrollzentrum. Sprich, man muss das Ding erst bedienen um das zu sehen. Apple, die Designweltmeister :facepalm:

Du wirst doch noch in der Lage sein, einen Balken halbwegs abschätzen zu können :freak:
Wem das nicht ausreicht, kann ja nen JB draufhauen...

Daredevil
2020-04-05, 14:25:34
Oder man setzt sich nen Batterie Widget, mit einem Swipe nach rechts hat man dann die Übersicht für iPhone, Watch und Airpods. :)
Aber ganz ehrlich, wer schaut denn beim XR/11/11pro noch auf den Akku? :D
Halber Balken = 1 Tag "normale" Nutzung.

Badesalz
2020-04-05, 16:22:00
Du wirst doch noch in der Lage sein, einen Balken halbwegs abschätzen zu können :freak:Welchen Balken? :ulol:
Ich würde das Symbol auch einfach gerne NUr gegen die Prozentanzeige tauschen.

Wird wahrscheinlich auch mit iOS 15 kommen. Wie gesagt, Design haben sie ja drauf...

@Daredevil
Naja das Teil ist 2 Tage alt. Mal sehen wie lange der Akku hält bei ihr. 2 Tage wäre ok.

Snoopy69
2020-04-05, 16:33:41
Na Ladebalken...
Oder ist dein iPhone kaputt :freak:

Ex3cut3r
2020-04-05, 18:04:31
Also mit JB habe ich auf meinem XS Max wieder die Akku Prozent anzeige oben. :cool:

Daredevil
2020-04-05, 19:29:59
@Daredevil
Naja das Teil ist 2 Tage alt. Mal sehen wie lange der Akku hält bei ihr. 2 Tage wäre ok.
N frischer Akku ist doch was gutes. :)
Also bei mir kommts ca. mit den 2 Tagen hin, wenn ich es halt normal benutze.
Wäre ich normal auf der Arbeit, würde ich natürlich nicht so oft drauf schauen. ^^
https://abload.de/img/img_5591dxju0.png

Könnt ja gerne mal euren 10 Tage Status posten, was ihr so raus haut an Akku pro Tag.
Ich habs jetzt das letzte mal gestern um 17 Uhr geladen und bin jetzt bei 56%.
Das meinte ich halt damit, dass der Akkustand in Prozent unnötig ist, schlicht weil ich mir keine Sorgen machen muss, dass es nicht über einen Tag kommt.

Badesalz
2020-04-06, 11:43:23
Wieviel schlapper (Dauer) ist die Induktionsladung vs. Kabel?

Meine hat hier so ein Pod wo "for Samsung" 10W und "for Iphone" 7.5W angegeben sind.

Franconian
2020-04-06, 13:35:14
Ich finde Induktionsladung absolut beschissen und außer für nachts nicht zu gebrauchen. Dauert ewig und man kann das Gerät nicht zwischendrin nutzen.

Ich lade seit Jahren meine iPhones an einem Anker 24 W Power iQ Ladegerät (+1,8m Anker Powerline II). Also 2x12W, wie die iPad Ladegeräte. Mein XS ist in weniger als 2h voll, das olle 7er braucht 1,5h

Snoopy69
2020-04-06, 17:09:28
Ich finde Induktionsladung absolut beschissen und außer für nachts nicht zu gebrauchen. Dauert ewig und man kann das Gerät nicht zwischendrin nutzen.

Ich lade seit Jahren meine iPhones an einem Anker 24 W Power iQ Ladegerät (+1,8m Anker Powerline II). Also 2x12W, wie die iPad Ladegeräte. Mein XS ist in weniger als 2h voll, das olle 7er braucht 1,5h
Hm? :confused:
Mein beQuiet-Case hat eine Qi-Ladefläche, und ich kann es während dem Laden benutzen


@ Badesalz

An laden mit Kabel kommt nichts vorbei
Die beigelegten iPhone-NTs benutze ich nie. Immer die vom iPad oder das von Anker. Laden nochmal etwas schneller.

Daredevil
2020-04-06, 17:13:34
Ein 7.5w Ladepad läd ca. in der gleichen Geschwindigkeit des 5w Kabelchargers, also wer öfter schnell laden muss, dafür ist das halt nichts.
Wer aber sein Gerät ab und an mal in die Hand nehmen möchte und/oder Nachts aufladen will, da ist das kein Thema.

Ich selbst lade Zuhause nur mit nem Ikea Qii Charger ( 5€ + 2,99€ USB-C Kabel ) auf und bin damit zufrieden, die Dinger sind deutlich besser als die 10€ China Bomber mit ekeliger LED.
Unterwegs habe ich auch nen 24w Ladegerät mit Kombikabel, weil damit auch mein iPad bespeißt wird.

Snoopy69
2020-04-06, 17:16:58
Ich habe mal gelesen, dass die iPad Pro auch als Powerbank dienen können...
Gibt es Adapter von USB-C auf USB-A oder brauche ich ein Kabel mit den Anschlüssen?

Franconian
2020-04-06, 23:45:25
Hm? :confused:
Mein beQuiet-Case hat eine Qi-Ladefläche, und ich kann es während dem Laden benutzen

Freilich kannst du das benutzen wenn du es in die Hand nimmst, aber dann wird halt der Ladezyklus unterbrochen und es lädt nicht weiter. Daher nehme ich Kabel. Günstiger und flexibler.

Badesalz
2020-04-07, 12:30:59
Ah guck. Dann macht sie alles richtig :) Sie lädt ihre Iphones immer an dem Ipad Netzteil.
Das Iphone Netzteil hat sie in der Tasche, falls sie mal wo zu Besuch ist und das Handy auszugehen droht.

Ja. So ein Pod ist imho auch nur dafür da, daß es auf dem Nachttisch steht und man das Handy drauflegt, wenn man sich pennen legt (und halt die Weckerfunktion nutzt).

War in der Tat eher so die Frage, ob das einen 11pro über die Nacht oder in 6h-8h z.B. von 6% auf 100% aufzuladen schafft.

Bubba2k3
2020-04-08, 18:07:06
Hi,

mein Vater hat ein iPhone 7 und kann seit ein paar Wochen nicht mehr über den Safari Browser Videos aus der ARD Mediathek sehen. Die Fehlermeldung sagt etwas von fehlendes Plug-in und man soll Safari (oder das Plug in?) aktualisieren oder so ähnlich ???
Ich kenne mich mit iPhone, iOS, Safari usw. nicht wirklich aus und bevor ich morgen zu ihm fahre, wollte ich evtl. schon mal ein paar Ideen mitnehmen. Aufgrund der aktuellen Situation wird das sowieso nicht ganz so einfach.

iOS und Safari Version weiß ich leider nicht, aber es sollte wohl schon eine aktuellere Version sein, da er das iPhone erst letztes Jahr im Rahmen der Vertragsverlängerung bei der Telekom neu gekauft hat.

Also, muss ich nur das iOS und/oder Safari aktualisieren oder könnte das noch was anderes sein???

Daredevil
2020-04-08, 18:10:51
Ein Neustart wäre mal einen Versuch wert. :)
Als Alternative wäre die ARD App ja gerade auch ein Workarround.

Snoopy69
2020-04-08, 18:12:23
Entweder iOS aktualisieren oder einfach die ARD Mediathek App installieren (zu spät)

Bubba2k3
2020-04-08, 18:17:16
Na ja, die Sache ist mein Vater ist 80 und er kommt mit dem Safari und seiner ARD Seite soweit gut zurecht, von daher wird es mit der App oder einem anderen Browser wohl nichts. Mal schauen ...


Edit:
Ist die App für Android genauso wie für iOS? Dann könnte ich mir die vorher mal anschauen, ob er nicht doch damit zurecht kommen würde.

Snoopy69
2020-04-08, 18:34:36
Ich wüsste nicht, warum er mit der ARD-App nicht klarkommen sollte. Aber probieren kann man (du/er) es ja mal

K.A. ob die App unter Android, wie bei iOS aufgebaut ist. Mal im passenden Forum nachfragen

Und wenn keine App in Frage kommt...

- Softreset

keine Besserung

-Hardreset

Bubba2k3
2020-04-08, 18:50:48
Ok, danke schon mal, vielleicht ist es ja mit einem Update vom iOS/Safari ja schon getan, ich hoffe es mal. ;)

Alles was beim Handy neu ist, tut sich mein Vater sehr schwer mit. Er nutzt es nur zum Telefonieren, Fotos machen, Wetter und halt ARD, mehr nicht, kein WhatsApp, E-Mail, Internet usw ...

Daredevil
2020-04-08, 20:54:00
Vergiss den Neustart nicht ;)

Snoopy69
2020-04-08, 23:50:25
WTF??? :eek:

dDocQ6Qba8g



:up:

Lj4Od9D4puc

Bubba2k3
2020-04-09, 16:04:33
Hi,

mein Vater hat ein iPhone 7 und kann seit ein paar Wochen nicht mehr über den Safari Browser Videos aus der ARD Mediathek sehen. Die Fehlermeldung sagt etwas von fehlendes Plug-in und man soll Safari (oder das Plug in?) aktualisieren oder so ähnlich ???
Ich kenne mich mit iPhone, iOS, Safari usw. nicht wirklich aus und bevor ich morgen zu ihm fahre, wollte ich evtl. schon mal ein paar Ideen mitnehmen. Aufgrund der aktuellen Situation wird das sowieso nicht ganz so einfach.

iOS und Safari Version weiß ich leider nicht, aber es sollte wohl schon eine aktuellere Version sein, da er das iPhone erst letztes Jahr im Rahmen der Vertragsverlängerung bei der Telekom neu gekauft hat.

Also, muss ich nur das iOS und/oder Safari aktualisieren oder könnte das noch was anderes sein???


Also, das Problem ist doch etwas anders, es betrifft das Abspielen von Live-Streams über die ARD Webseite im Safari Browser.
Es kommt eine Fehlermeldung das Flash-Plugin betreffend, dass nicht mehr unterstützt wird und man solle seinen Browser aktualisieren oder einen anderen Browser benutzen.

Ich habe dann als erstes ein Update auf iOS 13.4.1 (?) gemacht, somit müsste der Safari auch auf dem neuesten Stand sein?
Es hat sich aber nichts verändert, es erschien wieder obige Fehlermeldung. Ich habe dann andere Browser installiert und ausprobiert:

- Firefox > gleiche Fehlermeldung
- Chrome > gleiche Fehlermeldung

- Edge > damit funktioniert es


Das Beste wäre aber, wenn es auch wieder mit dem Safari funktioniert, damit kommt mein Vater gut/besser zurecht.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Snoopy69
2020-04-09, 18:03:00
Da bin überfragt...
Normalerweise sollte mit dem Update alles aktualisiert werden. Ich nehme an, dass das Update nur drüberinstalliert wurde? Was ist mit der ARD-App?
Ansonsten Backup machen und iPhone per DFU-Mode (Wartungsmodus) flashen (ist das sauberste Update) https://www.maclife.de/ratgeber/aktivieren-dfu-modus-am-iphone-7-plus-10093605.html

Daredevil
2020-04-09, 18:24:11
Also, das Problem ist doch etwas anders, es betrifft das Abspielen von Live-Streams über die ARD Webseite im Safari Browser.
Es kommt eine Fehlermeldung das Flash-Plugin betreffend, dass nicht mehr unterstützt wird und man solle seinen Browser aktualisieren oder einen anderen Browser benutzen.

Klingt so, als sei er vllt. nicht auf der ARD Seite, sondern auf irgendwas veraltetem?

Bubba2k3
2020-04-09, 19:01:56
Klingt so, als sei er vllt. nicht auf der ARD Seite, sondern auf irgendwas veraltetem?


Ich habe vor dem iOS Update im Safari als auch nach dem Update im Safari, Firefox, Chrome und Edge die Seite ard.de manuell eingegeben und dann übers Menü den Livestream aufgerufen. Überall sieht die Seite gleich aus, bei den 3 erstgenannten kam der Fehler und nur im Edge konnte ich den Livestream abspielen.

Auf meinem Android Smartphone funktioniert der Livestream im Opera, Firefox, Vivaldi und Samsung Browser ohne Probleme.

Morpheus2200
2020-04-09, 19:58:37
Ich habe vor dem iOS Update im Safari als auch nach dem Update im Safari, Firefox, Chrome und Edge die Seite ard.de manuell eingegeben und dann übers Menü den Livestream aufgerufen. Überall sieht die Seite gleich aus, bei den 3 erstgenannten kam der Fehler und nur im Edge konnte ich den Livestream abspielen.

Auf meinem Android Smartphone funktioniert der Livestream im Opera, Firefox, Vivaldi und Samsung Browser ohne Probleme.

Auf dem iphone xs wie auch iphone 6s funktioniert der livestream von ard.de.

Ich habe die Version 13.3.1 installiert.

Ich mach jetzt das Update auf 13.4.1 und geb dir Rückmeldung ob es damit auch noch geht.

Bubba2k3
2020-04-09, 20:05:28
Auf dem iphone xs wie auch iphone 6s funktioniert der livestream von ard.de.


Ok, auch jeweils mit dem Safari Browser?

Kann man eigentlich auch ein separates Update vom Safari machen oder ist neuestes iOS gleich neueste Safari Version?

Morpheus2200
2020-04-09, 20:17:41
Ok, auch jeweils mit dem Safari Browser?

Kann man eigentlich auch ein separates Update vom Safari machen oder ist neuestes iOS gleich neueste Safari Version?

Ja, mit Safari. Nein ein eigenständiges Update hätte ich noch nie gesehen bei Safari.

Bubba2k3
2020-04-09, 20:21:21
Hmm, sehr merkwürdig.
Vor allem weil es mit Firefox und Chrome auch nicht funktioniert und diese Fehlermeldung kommt und ich von beiden die aktuellste Version aus dem App-Store installiert hatte.