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  1. Terabytes gefällig? Fujitsu Thermal Assisted Magnetic Recording!
  2. Der Grafikchip des Nintendo DS
  3. Downsampling beim AA
  4. Öffentliche VoIP-Telefonzelle in Betrieb genommen
  5. Grundlegende Änderung der Computerarchitektur?
  6. Festplatte mit sieben Terabyte entwickelt
  7. Kohlenstoff-form verwendet von Mainboards?
  8. Gibts keine echten Echtzeit-Physik-Engines?
  9. Adobe Acrobat und Reader 8.x mit GPU-Beschleunigung
  10. Programm, das auf PCIe schneller läuft als AGP??
  11. Warum schreit Homer "U-S-A"?
  12. Dx9->DX10 für "Dummies" erklärt?
  13. AMD plant IBM eFuse für GPUs
  14. "Coverage Sampling Anti-Aliasing Explained"
  15. Beispiele für Lizenzvarianten in der Hard-/Softwarebranche gesucht
  16. Samsung - 2GHz GDDR4 in Entwicklung
  17. AA nur auf gewisse Bildteile anwenden?
  18. Die ROPs des G80
  19. Rums: Sony OLED TV 1000000:1 Kontrast
  20. ATI Xenos - 1080p im eDRAM der X360 möglich?
  21. Warum braucht CAD so viel Leistung?
  22. Verständnisproblem: (Video-)scaler
  23. PCIe v2
  24. solang auf DX10 gewartet und dann passiert kaum was?
  25. Funktionsweise multithreaded Game Engines
  26. Multithreaded software?
  27. Ice Storm Fighters - Was ist an dieser techdemo so toll?
  28. HDR - Der Weg ins Surreale
  29. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Touchscreen und Digitizer?
  30. Was ist eigentlich EV-DO?
  31. Die Shader-3-Lüge
  32. Sicherheit von P2P
  33. Ultra high definition video, lol???
  34. 300 Milliarden Zustandswechsel pro sekunde?
  35. 130 nm, 90 nm, 65 nm, 45 nm; Wettlauf zwischen Intel und AMD
  36. Konsolen & Arbeitsspeicher, warum reicht so wenig
  37. Genauer GPU-Aufbau
  38. Machen Texturen in hoher Farbtiefe (24 Bit) überhaupt Sinn?
  39. CPU des Jahres 2015
  40. Zusammenhang von Frequenzen und Geschwindigkeit (Bits)
  41. Spaß: Ideen für eine Homecomputer-Serie
  42. Was schadet den Augen mehr?
  43. "ePCIe" - PCI-SIG verabschiedet Spezifikation für externes PCIe
  44. Programmperformance unter Vista 64 Bit
  45. Massives SMT statt Replay?
  46. Duplex (Split aus: Zusammenhang von Frequenzen und Geschwindigkeit (Bits))
  47. Antialiasing: Bitte zum Mitschreiben
  48. AGP vs. PCIe: Vor- und Nachteile
  49. BD besset als HD DVD - aber auch besser als DVD?
  50. unterschiedliche Dynamic Branching Implementationen
  51. Readius mit rollbarem E-Ink Display
  52. NaturalMotion - Endorphin Tech Demo (NextGen Animation)
  53. V-sync auf Röhre oder TFT?
  54. Transistorenmonster der Zukunft (GraKa)
  55. SB-Link Anschluss, was macht der genau?
  56. 6+2-Pin Anschluss für 300W Grafikkarten.
  57. Wieso ist 3D zu 2D so scheißaufwendig?
  58. Normalentransformation Vertex Shader
  59. 3. 8800GTX und der Physik Prozessor?!
  60. Technik im Rückblick: was hat DOLBY gebracht?
  61. Neue Technologie ermöglicht beim Raytracing 30-mal höhere Grafikbeschleunigung
  62. Wieso keine Plasma Monitore??
  63. Produktpräsentation in 3d-Rotation?
  64. Bewegungsunschärfe bei LCDs – Licht am Ende des Tunnels?
  65. Sprachinteraktion (in Games) - Wann kommt der Durchbruch?
  66. nVidia D3D10 SDK - 20 nette Techdemos
  67. Microsoft HD Photo - Attacke auf JPEG
  68. Von feature sets und weis der Uhu...
  69. GDC 2007: The Future of DirectX
  70. Wahrscheinlichkeit für einen Rechenfehler
  71. WLAN - wohin geht die Reise?
  72. Plasma-Bildschirme bald am Ende?
  73. QNAP Turbo Station - Verzicht auf eSATA?
  74. Neues Lighting-Modell für Spiele!
  75. HD TFT TV + PS3(X Box 360) gegen GamerPC
  76. Bussysteme?
  77. AM-OLED
  78. Geforce 2 und TSNM
  79. Crysis - GDC 07 CryEngine2 Interview HD
  80. Was ist das derzeit beste Videoformat?
  81. 3x bessere Kühlung
  82. "Deferred Shadowing" in Unreal Engine 3
  83. was ist ein "elektrophoretisches display"?
  84. Technische Sicht: XBox 360 vs PS3
  85. Gesichter und Emotionen
  86. schlechteste Game-Engine 2007
  87. Saftiges "Vernichtungsspiel" technisch endlich umsetzbar?
  88. Kann man ein Handyakku mit Sonnenstrahlen aufladen?
  89. 720p vs 1080i
  90. Warum keine / mehr Solarhandys
  91. Der GPU-CPU-Krieg - Intel wirft einen Blick in die Zukunft
  92. Wärmeleit-Plastik
  93. Braucht man für DX10 jetzt eigentlich eine neue Graka?
  94. Wann setzt sich Deferred Shading endlich durch?
  95. OpenGL 2.1 als Direct3D10-Ersatz für Windows XP?
  96. Windows Vista - Live On Vista Demonstration HD
  97. Heutige SATA Platten im Betrieb Strom an+aus möglich?
  98. D3D10 für Win XP - Alky Project
  99. USB-Sticks contra SD-Karten
  100. Riesenchipsies für Supercomputer!
  101. Wie lange noch Festplatten?
  102. IBM Supercomputer simuliert halbes Mäusehirn
  103. Wechsel-Massenspeicher der Zukunft?
  104. Turbo-VDSL?
  105. Neue DX10-Techdemo "Variance Shadow Maps"
  106. Frage bzgl. DVI
  107. Wiis Graphikleistung im Vergleich zu anderen Konsolen (und deren Auflösungen)
  108. RAID 5 verstehen lernen
  109. Skalieren mit DX?
  110. R600-Architektur-Diskussion
  111. FP Genauigkeit aktueller Grafikkarten
  112. Warum kann ich von meiner IP aus keine Mails senden?
  113. Sound(karten) für künftige Spiele
  114. Macht die Verschlüsselung der Festplatte das System langsamer?
  115. Start und Anwendungen beschleunigen
  116. Was sagt mir ein RMAA Loopback Test?
  117. GPGPU im Offline-Rendering?
  118. Stromverbrauch der Hardware
  119. NVIDIA Demo: Human Head (Download)
  120. Warum gibt es bei Festplatten nur bestimmte U/Min Zahlen?
  121. CUDA 1.0 final im Juni
  122. Raid 10 und Raid 5 vergleichen?
  123. verformbares Display von Sony
  124. Unreal 3 Audio Techniken - Vortrag der 2007 Game Developer Conference
  125. 86er MacPlus vs. 07er AMD DC
  126. Wo werden/können Shader verwendet werden?
  127. Schnelle Vista-Treiber unmöglich?
  128. Warum können große Grafikchips wirtschaftlich gefertigt werden?
  129. Produktionstechnik. Bei wievielen nm ist schluß?
  130. Tessellation Unit
  131. Nvidias komische Berechnungen
  132. FSAA mit dynamischen Filtern
  133. Kann Cell AA oder HDR berechnen?
  134. Schnelle Netzwerkkartö
  135. DirectX9 vom Juni 2007 schon jemand getestet?
  136. röhre - 85hz vs 100hz
  137. HD2000 - Ruby: Whiteout Demo verfügbar
  138. SSD lahme Transferrate ausgleichen
  139. Kabelloser Strom: WiTricity
  140. Bilder der nächsten id-Engine: id Tech 5
  141. OS auf RAMDISK laufen lassen, warum eigentlich nicht?
  142. Wieso crasht DirectX(-Spiel) Windows?
  143. AA und AF ... und DirectX
  144. AA vs. Auflösung
  145. Sonys PS3-Marketing
  146. Itanium - für wen?
  147. NV: FX Composer 2 Beta 3 public
  148. Simulation WTC Flugzeug
  149. Ist Cell eigtl. eine richtige Multi-Core-Architektur?
  150. Unterschied: LCD TV vs. TFT Monitor
  151. PS2 vs Dreamcast, rein technisch gesehen!
  152. D3D10 Samples von ATi
  153. Zufallszahlengenerator in Hardware?
  154. Ist LOD wirklich nötig?
  155. LLVM JITC vs. GCC
  156. Wieso so eine Verzögerung eines Plasmas im PC Modus?
  157. Adressraum einsehen?
  158. DXT reif für ne Ablöse?
  159. Die SLI-FPS-Lüge – oder warum FPS nicht genug sind ...
  160. SLI/CF AFR vs. SFR
  161. Leistungsfähigste Hardwareimplementierung einer assoziativen Datenbank!
  162. NVIDIA Texture Tools 2 Alpha (CUDA)
  163. 75-jährige Schwedin besitzt 40-Gbit/s-Internet
  164. Auflösung aufgeblasen
  165. HDR-Ausgabegeräte
  166. Warum blurt CFAA (Narrow, Wide) das gesamte Bild?
  167. 128bit
  168. Core 2 Quad - Vorteile durch größeren Cache?
  169. Virtualisierung für Spiele?
  170. PC mit Solarstrom versorgen?
  171. DVD RW / Ram formatieren ?
  172. Offene WLANs nutzen verboten?
  173. DRM-WMV wirklich bisher ungeknackt?
  174. DynDns Reverse möglich?
  175. Wovon Grafikspeicher-Bedarf abhängig?
  176. DX10: Inferno-Demo von Humus
  177. Hold-type Displays, Bildunschärfe und Kino
  178. Das (fast) kostenlose Notebook
  179. Bessere Grafik = längere Entwicklungszeit?
  180. Headtracking LCDs
  181. Was haltet ihr davon / Red One 4k Cinema Cam
  182. PCIex16 nur für Graka?
  183. Das kleinste handy der Welt - ist eine Uhr ;)
  184. Wieviele Mannjahre stecken in einer modernen 3d-Engine?
  185. Deferred Rendering in Killzone 2
  186. Festplatten - wann etwas neues?
  187. Gibt es eine Grenze für die pro Megaherz Leistung eines X86 Prozessors ?
  188. Euer Dateisystem - Typ und Blockgröße (Clustergröße)
  189. Vergessen, eingestampft, aber erst jetzt voll nutzbar - alte Technik.
  190. Spannung USB (Externe HDD)???
  191. Integrierte Grafik: Merkt man den Speicherbandbreitenverlust unter 2D?
  192. Spekulation über die Zukunft von (Intel-)Onboardgrafik
  193. Strom aus Körperwärme
  194. BluRay Noob Fragen
  195. Stabilität durch Runtertakten?
  196. TFTs und 75Hz ...
  197. Intel zeigt auf Games Convention Raytraycing in Echtzeit
  198. Warum wird kein VR-Equipment für Spiele eingesetzt?
  199. Sind Pentiums "echte" RISC-Prozessoren
  200. Echtzeitrendering in 20 Jahren - Raytracing, Rasterisierung oder etwa ganz anderes?
  201. UnrealEngine 3
  202. Wozu noch DDR4?
  203. Upstream beim G80?!
  204. Wann lohnen sich mehr als 2 GiB RAM im Rechner?
  205. id Software - Abkehr von Linux?
  206. Vista SP1 Direct3D 10.1
  207. DX10 vs DX9 endlich opt Vorteile: Call of Juarez
  208. AGP Aperture - kleine Detailfragen
  209. TN - VA - (S)IPS Paneltechnologien >>> immense Qualitätsunterschiede oder Einbildung?
  210. Neue TN-Panel-Generation kommt?
  211. Warum sind manche Netzteile klein oder groß oder es wird gar keins benötigt?
  212. Microwulf: A Personal, Portable Beowulf Cluster
  213. Photographie: Digital, analog, chemisch, physikalisch?
  214. EFI - Wann kommts endlich?
  215. ist FB-DIMM der richtige Weg?
  216. PC-Spiele in Schwarzweiß?
  217. Wird HDTV das Ende von 2.33:1 und co.?
  218. Virtualisierung
  219. Monitore: Alles scheiße?
  220. 24 kHz einstellen bei der Soundkarte auch bei 44.1-kHz-Material?
  221. Komponenten abschalten - irgendwann machbar?
  222. Festplatten und Flash sterben aus - bald kommt Racetrack Memory
  223. Benutzt ihr Steckerleisten mit Ein/Aus-Schalter um nicht unnötig Geld zu verheizen?
  224. MS bastelt an Optimierung der Bandbreitennutzung von Spielen
  225. 2007: Intel übernimmt Havok - 2015: Microsoft übernimmt Havoc
  226. DDR – "Doppelter Takt" oder was?
  227. Soft Shadows
  228. erster HD-DVD-Brenner getestet; HD-DVD-R schon tot?
  229. Shaderantialiasing
  230. Hardware Hyper Threading (HHT) - Intelligenter Threadchipsatz?
  231. Warum: verschlüsselte Festplatten?
  232. Werden PCIe 2.0 Karten auf einem PCIe 1.1 board laufen?
  233. FB-DIMM (DDR2) - ECC, single vs. dual rank etc.
  234. 64-Bit-Farbtiefe
  235. Prozedurale Texturen aktueller Stand?
  236. Wii = Gamecube+neuer Controller?
  237. Fragen zur aktuellen Hardware
  238. Multiscreen-Monitore
  239. Warum sind Messungen des Stromverbrauchs so ungenau?
  240. Lieber eine Batterie für 30 Jahre als einen Akku, der 5 Jahre hält
  241. Enttäuscht - SSD
  242. IPv6 wann kommt's und wird man den angekündigten Geschwindigkeitsvorteil merken?
  243. RAM-Heatspreader - Sinn oder Unsinn?
  244. Wie hoch ist die Strahlenbelastung von einem Röhrenmonitor in mSv?
  245. XP-x86 mit 3GB gegen Vista-64 mit 4GB
  246. B3D: RT-Ray-Tracing - Der heilige Gral oder ein vergeblicher Weg?
  247. Hybrid SLI
  248. Wissenschaftliche Arbeit - Informationen über SLI gesucht
  249. PCIe-2.0-Grafikkarten?
  250. PCIe x16 4 GByte/s oder 8 GByte/s pro Richtung??