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  1. Frage zu nativen Festplattensektoren
  2. Mobiler Enthusiasten-ITX-PC unter 5 kg, vergesst Laptops & externe Grafik!
  3. Benutzt ihr madVR?
  4. Ist ein hacksicheres OS möglich?
  5. oled und die Unternehmen
  6. HSA - aktueller Status?
  7. Die-Shots selbstgemacht: Ein How-To (OC_Burner)
  8. profitieren auch alte Spiele von HDR?
  9. Auflösung, AA und AF
  10. Exklusiver Vollbildmodus
  11. i3D - ACM SIGGRAPH Symposium on Interactive 3D Graphics and Games 2017
  12. Neue Technologien
  13. Steam Audio: Next-Gen Spatial Audio Tech
  14. Rückschritte bei Soundchips
  15. Frage zu Farbtiefen in Bit / YCbCr 4:4:4
  16. Echtzeitmanipulation von Objekten
  17. Nachtsicht Kamera SPI X27 macht Nacht zum Tag
  18. Skydsl und DSL zusammen
  19. Echtzeit-Raytracing mit Unreal Engine, Vulkan & Linux
  20. eGPU Delay?
  21. Windows Sonic - Die Erlösung nach 10+x Jahren miesem Gamesound?
  22. HSR 2017
  23. Alterung von Daten auf USB-Sticks
  24. Funktionsweise von GPU-Hardware (Rasterization, Texturzugriff ...)
  25. blurbusters.com G-Sync 101
  26. 3D API Standards, proprietäre Schnittstellen usw.
  27. PHYs, Linkbündelung und Signaling Rate (am Beispiel des Zeppelin-Dies)
  28. Warum geht bei Vega die TDP durch die Decke?
  29. Low Level grafikprogrammierung ohne DX/OGL
  30. Homogene Koordinaten - vs. "Standard"
  31. Export von Mesh-Koordinaten
  32. Warum sind die Japaner so gut bei Animationen?
  33. SSD 4K R/W: Einfluss CPU-Turbo vs Optane
  34. [split] GPU-Architekturen über die Zeit
  35. WebRender - Zukunft des Renderings oder Mozillas Alleingang?
  36. Intel setzt auf Cobalt in der Chipfertigung
  37. Umfrage: Erfahrung in HW-Grafikprogrammierung
  38. MicroLED Displays
  39. Zukauf von IP
  40. Methoden zur Verbesserung der Videospielgrafik
  41. Deep Learning interessant, aber viel zu dumm
  42. Far Cry 5 / Dunia Engine 2 - Enttäuschung
  43. Wahrnehmbarkeitsschwelle des Auges [split]
  44. AI und RTS
  45. Wie wird eine CPU-Auslastung eigentlich genau ermittelt?
  46. Post-K Prototype auf der ISC
  47. Bauweise Schaltungen in Nanometer Bauweise
  48. Unified Fileserver über mehrer Unternehmenstandorte hinweg.
  49. Speichertechnik: NRAM als nichtflüchtige DRAM-Alternative wird serienreif
  50. Real-time Raytracing
  51. 60Hz zu langsam für egoshooter?
  52. API-Wrapper (WINE, DXVK, vkd3d, MoltenVK, dgVoodoo, ...)
  53. Wie baut man multi chip module?
  54. LibreSilicon: 1µm "OpenSource"/OpenTools Herstellungsprocess
  55. nVidia goes "Freesync"...
  56. Wie viel Physik läuft denn mittlerweile auf der GPU?
  57. AI/Machine Learning in Gaming
  58. Was limitiert die auflösung bei analoger fotografie?
  59. Faltbare Smartphones
  60. Warum kann man alte NV-Karten nicht undervolten?
  61. MiniLED vs. OLED/MLED bei Schwarzwert - wie nah ran kommt man?
  62. RTX=off: Crytek stellt neue RayTraycing-Demo für Vega-Hardware vor
  63. Künstliche Intelligenz in Games?
  64. Gibt es die Möglichkeit einer echten HDR Fotografie?
  65. Basis Texture Codec wird Open-Source
  66. Multi User Game Server zuhause
  67. ACO - Das neue Compiler-Backend für RADV
  68. Wer hat Erfahrung mit 4k 144hz Gaming?
  69. NFC - Wie sicher ist diese Bezahlmethode?
  70. ist das echt oder bin ich zu alt
  71. Neue Rechnerkonzepte und Grafik - kein nennenswerter Fortschritt?
  72. Windows 10 - Vollbildoptimierung
  73. SSD 4k Q1T1 Performance steigern?
  74. DirectX12 Ultimate und DirectStorage - NextGen-Gaming auf dem PC
  75. nVidias Deep Learning Super Sampling - DLSS 2.x und DLSS 3
  76. Virtual Machine fürs Gaming
  77. DVB-C: Warum braucht man das heute noch?
  78. Sinnvolle Faktoren der Auflösungsskalierung?
  79. Aging 5NM und Kleiner
  80. Wie groß der Einfluss von Patenten im GPU-Bereich?
  81. Funktioniert big.LITTLE?
  82. Kein HDMI 2.1 mit 48Gbit/s momentan
  83. Chipfoto/Die Shot Analyse Thread
  84. Wie speichert Unterhaltungselektronik den letzten gesehenen Sender
  85. Der Frontend - Geometry- Rasterizer - Backend Thread
  86. Wieso gibt es den Upscaler des Shield TVs nicht für den PC?
  87. Frame/Renderer Breakdown von Spielen
  88. Vortrag von NVIDIA Gründer Jensen Huang aus 2011 - extrem sehenswert!
  89. Rasterizer vs Shader
  90. Amazon Luna geht bald an den Start (Cloud Gaming)
  91. Core voltage/Transistortypen/Design rules/Prozess
  92. SYSMEM - VRAM - BAR Uploads
  93. Saugroboter mit lokaler Verbindung
  94. VDSL ist nicht gleich VDSL?
  95. NVIDIA memory compression Technologie für CUDA
  96. Herausforderungen bei der Integration neuer Renderingalgorithmen
  97. ReRAM: Sony und weitere
  98. Community Blindtest - Color Image Quality
  99. Zukunft kabelgebundener Datenträger?
  100. Chroma Farbuntertastung 4:4:4 Communitytest
  101. Technik um Mining-ASICs und andere Custom-Chips
  102. Unreal Engine 5
  103. Inhouse Game-Streaming auf TV
  104. TDP. Was wird beinflusst?
  105. Was sind kryogene Infrastrukturen?
  106. AMDs FidelityFX Super Resolution (FSR)
  107. DLSS 2.2 vs Temporal Super Resolution (UE5) - Großer Vergleich
  108. FidelityFX Super Resolution - Blindtest
  109. Open 3D Engine - Amazon Lumberyard ist jetzt Open Source
  110. Weiterentwicklung eInk-Displays
  111. Streuung Taktverhalten im Prozess bzw. eines DIE
  112. Gehirn mit 100 Mrd. Neuronen vollständig simulieren?
  113. Windows 10 Scheduler nutzt favorisierten Kern nicht richtig
  114. Technologie bei Bildsensoren in Kameras?
  115. Mini-LED-TVs machen Fortschritte
  116. Stromsparmechanismen für Hauptspeicher
  117. Intel iGPU+dGPU Multi-Adapter Tech
  118. CPUs as a service?
  119. Hashgraph - Die Zukunft, die jegliche Probleme beim Geld lösen kann?
  120. Größere 2,5" Festplatten (8 TB und mehr)
  121. AMD, ARM und Intel beschließen neuen Chipletstandard
  122. Zuverlässigkeit von DDR5 (wieviel bringt On-Chip ECC?)
  123. Whitepapers über alle Nvidia-Architekturen seit GeForce 3 (2001 - 2020)
  124. US-Militär beamt Strom über einen Kilometer
  125. AMDs FidelityFX Super Resolution 2.0 und 3.0 (FSR 2.0, FSR 3.0)
  126. nVidia veröffentlicht Open Source Linux Treiber für Turing und Ampere
  127. Smart home ohne Internet?
  128. Intel Xe Super Sampling (XeSS)
  129. Flexicore: Biegsame Billig-CPUs aus Plastik
  130. rBar AMD vs Intel
  131. DLSS 3 Fake-Frames in 3D-Videospielen
  132. Warum setzen sich Wäremleitpads bei CPU's nicht durch?
  133. KI in der CPU
  134. Genaue Funktion von Polling und Routing bei USB?
  135. Apple MetalFX Upscaling
  136. RTX 4080 vs. RX 7900 XTX ... unter ganz anderen Gesichtspunkten
  137. 10-Bit-Monitor
  138. ChatGPT (KI-Chat, "HTML/Javascript"-Code erzeugen lassen)
  139. cTDP und PPT - die Logik und der Nutzen dahinter?
  140. Interview mit TCL: «Mini-LED ist nicht nur gleich gut wie OLED – Mini-LED ist besser»
  141. Arbeiten Intel und AMD ebenfalls an big.LITTLE-Architektur-Konzepten? [Apple M1]
  142. SSAC - Revolution bei der Kühlung?
  143. Luftkühlung Revolution - Solid State Cooling
  144. Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz an PC mit wenig FPS. Was stimmt?
  145. KI Video Mockups
  146. Sektorgröße von SSD & Win11 & Inkompatibilität mit Software
  147. nVidias RTX Video Super Resolution
  148. QLC Flash - Wann kommen die schnelleren Speicher?
  149. Neural Texture Compression (NTC)
  150. 3D-DRAM - Revolution bei DRAM-Speicherdichte?
  151. Matrix-/WMMA-Berechnungen in Spielen
  152. Intel Extensions AVX10/APX
  153. Beste Grafikeinstellungen in Spielen
  154. Anti-Lag-Lösungen
  155. Frame Generation für jede GPU
  156. rabbit r1 - your pocket companion - AI Device
  157. OpenAI Sora - Creating video from text
  158. DirectX DirectSR "Super Resolution"
  159. Grundsatzfrage zum Monitoranschluss