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  1. FED-Displays als SED-Ersatz?
  2. Re: SLI/CF-Harmoniser – ein zweiter Anlauf gegen die Mikroruckler
  3. Wieviel Strom verbraucht eine ca. 16 GB große SSD Festplatte?
  4. Laufen SSD Speicher mit alten ATA-2 Controller aus dem Jahr 1994-2001?
  5. HotPluggin bei SATA Consumer Mainboard und Festplatte - Geht Hotplugging im Betrieb?
  6. Passen Mini-ITX Mainboards in Gehäuse mit normalem ATX Standard?
  7. GbitLAN vs. WLAN (Rechneleistung)
  8. Wie gut ist Flashspeicher zur Langzeitarchivierung von Daten?
  9. 360°-Video
  10. Wann wurde eine CD-R gebrannt, kann man das irgendwie herausfinden?
  11. Warum gibts keine Festplatten mit mehreren Schreib/Leseköpfen?
  12. Lucid Logix' "HYDRA" Cross SLI? - MSI Big Bang
  13. Nyquist-Theorem
  14. Latenzzeiten bei Bluetooth
  15. Die Technik hinter Larrabee
  16. Neue Bildschirmtechnik mit besserer Darstellung und billiger
  17. Eine Frage zu Vsync
  18. Gammakorrigiertes MSAA - Was bewirkt es?
  19. Multi-Core CPU und Memory-Performance
  20. John Carmack "360's the better platform" for contemporary games
  21. Die liebe CPUID
  22. Ist Larrabee ein TBDR?
  23. OpenGL 3.0 - Spezifikation verfügbar
  24. Audio: Wie funktioniert Einmessung der Raumakustik?
  25. Virtualisierung - Pacifica vs Vanderpool
  26. Nvidia demonstriert Ray-Tracing auf der GPU
  27. Multithreading
  28. MS - Unwrap Mosaics - Videobearbeitung der nächsten Generation
  29. Statischer RAM - wird daran noch weiterentwickelt?
  30. Geometriedarstellung in Spielen
  31. Welche Cullingtechnik?
  32. TFT/LCD Hz-Verarsche?
  33. Keine Weiterentwicklung bei der Taktfrequenz?
  34. suche webseite mit aa und af screens zum vergleich.
  35. ATX forever - oder: Wäre ein neuer Formfaktor gut?
  36. nVidia Alphatest AA - Samplemuster/-anzahl
  37. Wartungsfreie WaKü für Serversysteme?
  38. VoIP die Zukunft der Telefonie?
  39. Anzahl Cores = Anzahl Threads bei Videoencoding?
  40. Wafergrößen
  41. Aktuelle 3D Engines im Vergleich
  42. AmbiLight - für Monitore?
  43. Dirac Video Codec
  44. Qualität m4p
  45. LuaTeX
  46. Videoenconding parallelisieren durch Aufteilen des Gesamtvideos in einzelne Clips
  47. Anandtech: Understanding 8-channel LPCM over HDMI: Why it Matters and Who Supports it
  48. Welches ist die beste von der Community entwickelte Open-Source-3D-Engine?
  49. DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet
  50. OpenGL - GIbt es eine Funktionszusammenfassung in der die schnellste Funktionen bzw.
  51. Durchschnitts-PC gegen 80-er Jahre Supercomputer?
  52. AGP SLI :)
  53. Warum hat sich TFT durchgesetzt?
  54. Deinterlacing und Bandbreite der CPUs
  55. Multitouch berührungsfrei und gratis und von Microsoft
  56. was ist der Unterschied zwischen Stereo und DTS Sourrround bei einer DVD?
  57. Warum gibt es eigentlich keine Express-Gate-only-PCs?
  58. Warum führt man beim PC keine 64 Bit breiten DMA-Kanäle ein?
  59. Browser-Cache zerstört Flashspeicher auf dem EeePC
  60. DSL erklären?
  61. Wird OpenCL CUDA verdrängen?
  62. Warum kein "BootBooster" bei Desktoprechnern?
  63. Rasterizer und Rayracing/casting Frage
  64. Gibt es nur binäre Computer?
  65. Eye Tracking
  66. Midi Standard - Wäre es nichtmal Zeit diesen zu überarbeiten?
  67. Wann kommen Z-RAM und MRAM?
  68. Frage zu DDRAM4 und DDR5 - Warum kosten übertragene 0en elektrische Leistung
  69. CPUs auf Kohlenstoffnanoröhren Transistorbasis könnten Taktraten von 500 GHz erreiche
  70. Kann man h264 noch verbessern oder ist das Ende erreicht?
  71. dvi viel besser als vga?
  72. Video: CNN beamt Moderatorin als Hologramm live ins Studio 35 HD Kameras benutzt
  73. Was bringt ein Full-Duplex Betrieb via Netzwerkkabel in der Praxis beim Internet nutz
  74. Wieso gibt es in modernen 3d-Grafikchips keine Spheroids/Ellipsoid-Technik?
  75. 3D-Stromverbrauch unabhängig vom Spiel?
  76. "Sony" zeigt lauffähiges FED-Display (240Hz) mit GT5p + GT5@2160p@Projektor mit 4xPS3
  77. Qualitätsunterschiede bei Audio-CD-Rohlingen?
  78. 4x PS3 für GT5 @2160p
  79. Nvidia Quantum Effects/Physx Versändnisfragen
  80. Sind SSDs EMP-resistent?
  81. SACD
  82. Dusslige Hardware ideen...
  83. Festplattencache; Effekt und Menge?
  84. XDR2 - bessere Alternative zu GDDR5(?)
  85. Zukunft von OpenGL
  86. 3D-Standard für BD-Disk
  87. Auflistung AA+AF-Modi?
  88. Videoprojektion, schon mal gesehen?
  89. 3D-Shutterbrillen
  90. Tesa- film/speicher
  91. 2d-Beschleunigung-Artikel gesucht
  92. OpenCL-Spezifikationen sind draußen
  93. Warum brauchen Konsolen keine Treiberupdates?
  94. Programmierschnittstelle OpenCL verabschiedet
  95. Gameserver & Co. - was passiert eigentlich, wenn auf IPv6 umgestellt wird?
  96. Fixed-Function-Software auf Nur-Shader-Hardware
  97. Framelimiter, VSync und Double Buffering
  98. Nach der Gamer-Weste kommt der Headshot Helm
  99. C versus D
  100. C++ 0x vs. D
  101. Wird sich Java jemals bei kommerz. Vollpreisspielen als Programmiersprache durchsetze
  102. Multimonitor-Unterstützung bei Spielen
  103. Wie realistisch sind Computerspiele wirklich?
  104. Wer baut Lithographieautomaten?
  105. RAMBUS - Kritische Artikel über sie?
  106. Wie zufällig sind Zufallsgeneratoren wirklich?
  107. SEGA Lindbergh
  108. Akkukapazität - was ist entscheidend? Wh oder Ah oder was?
  109. Umbra Software [MMORPG ENGINE?]..Welche Vor und Nachteile?
  110. Ideale Engine für Games?
  111. Die Zukunft der Tastatur
  112. Clickable Cockpit - ohne Maus, direkt mit der Hand am Screen. Aber ohne Touchscreen!
  113. Haben Grafikkarten noch eine Zukunft, oder werden GPUonCPU (Fusion) diese verdrängen?
  114. Warum veröffentlichen die Grafikchiphersteller nicht die Daten zu ihren alten GPUs?
  115. Chipgröße von Flash-Speicher
  116. Umfrage Sound-System-Nutzung
  117. Belegen von 4 anstatt 2 Speicherslots - Gibt das einen Geschwindigkeitsverlust?
  118. Bitte um Info Xbox 360 und DX10
  119. Wieso gibt es keine RAID Fähigen Volumedateien?
  120. CRT vs. TFT
  121. Batterie-Technologien
  122. Bug, Unvermögen oder technisches Limit?
  123. Frage zu RAID1
  124. Warum baut IBM keine x86-CPUs mehr?
  125. Hi-Res Pictures + Low-Res Video ==> Hi-Res Video?!
  126. Wann kommt CI+ fürs Digital-TV
  127. SATA-HD am SAS-Kontroller?
  128. Larabee vs. Cell
  129. RGB-LED-LCDs mit Farbmodulierung
  130. DX8-Fullscreenmodi mit MSAA auf Standardauflösungen begrenzt?
  131. Wie stellt man sicher, daß Anwendungen Strom sparen
  132. Refraktion von Objekten vor der eigentlichen Oberfläche
  133. @3D-Gurus: Kann man CPU und GPU mischen?
  134. Plattformübergreifende Onlinespiele möglich?
  135. Wer hat gekaufte CDs, die sich bereits auflösen?
  136. Texturen in heutigen Games
  137. Upscaling bei Spielen?
  138. 128-Bit-Architektur
  139. Vorteile von nicht-quadratischen Dice?
  140. 640x480 schärfer als 1024x768?
  141. Kommt Architekturbruch wenn Fertigungsverkleinerung ihr reales Ende erreicht hat?
  142. Frage zu CMSS-3D
  143. Neuer Mac Mini?//Jepp
  144. Wann stirbt PCI endlich?
  145. Open Source Treiber für AMDs AVIVO HD Videobeschleuniger auf 780G/790G MB Chipsätzen?
  146. Adressierbarer Speicher unter XP32 - 3,25 + 1 = 4GB?
  147. Multicast Routing: wie geht das?
  148. Wann kommt Ultra High Definition Video TV in die Wohnzimmer?
  149. Ist HDCP bei Computerspielen machbar?
  150. Mutating Matter
  151. Wann machen heutige Grafikkarten den Z-Test?
  152. Wieso gibt es keine DVB-Karten die alles können? Also DVB-T, DVB-C, DVB-S
  153. Caustic: Ray-Tracing-Beschleuniger
  154. Sprachgeneratoren: kaum noch von menschlicher Stimme zu unterscheiden?
  155. HP Touchsmarts Multitouch, wie funktionierts?
  156. Unreal Engine 3 auf der GDC 2009
  157. Physx immer wichtiger in Spielen
  158. Nach memory Contoller on CPU kommt
  159. Nexus 2 Black Sun Demo auf einer X800?
  160. Cryengine 3 GDC Demo
  161. Aktuelle Größe Internet
  162. Wieso sind animierte GIFs so lahm?
  163. Passive und aktive PFC vs. Wirkungsgrad
  164. Larrabee New Instructions (LRBni) - April-Scherz?
  165. Hat der PS/2-Anschluss ausgedient?
  166. Herr der Schirme: Die Rückkehr des Flimmerns
  167. Herstellung eines Chips: Demonstration (english only)
  168. IBM-Guru: Moores Law nicht mehr gültig
  169. Sony hat sich das Markenzeichen "PS Cloud" gesichert
  170. Wieso gibt es nicht mehr als 16xAF?
  171. Graphen
  172. USB-Sticks- Wie viel Speicherkapazität ist möglich?
  173. Bluetooth 3.0 + HS (WLAN Funk?)
  174. Google O3D - 3D-API für den Browser
  175. FLAC vs Apple Lossless
  176. LiquidLED - Hat das Zukunft?
  177. Pipeline HDDs - Vor- und Nachteile
  178. Was kostet traffic?
  179. VR-Konsole?
  180. Spezielle Fading-Software
  181. Wie wird die Umstellung von IPv4 auf IPv6 ablaufen und wie muß ich mir das als Priva
  182. Wieviel Rechenleistung hat das gesamte Internet?
  183. Eigene IC-/Chip Fertigung in der Garage, was wäre möglich?
  184. quantenphysik - derzeitige rechenleistung reicht nicht aus?
  185. Was ist Wolfram|Alpha nun genau?
  186. Was ist das Problem bei TN-Panels?
  187. Digitale vs. analoge Spannungswandler
  188. Die Achillesferse moderner Grafiktechnologie: Shaderaliasing
  189. curved (gebogene) tft ultra wide monitore im kommen?
  190. DVD mit nanotechnologie: 1,6-10 TB Speicherplatz
  191. Wieviele Jahre wird ein Supercomputer eingesetzt
  192. Sound-Engines
  193. Natal auf XBOX 360
  194. 64Bit Kernel und 32Bit Userland und umgekehrt
  195. Verständnisfrage zu spielen die kein AA unterstützen
  196. GDDR5 - Speicherbandbreite
  197. Grand Central Dispatch
  198. Flashspeicher: Format ersetzt Trim?
  199. nVidia 3D Vision Discover - "Echtes" 3D für (fast) lau auf jedem Monitor!
  200. Flash 10 bald auf (fast) jedem Smartphone :)
  201. Gaikai - Games online im Browser
  202. Wie entscheidend ist die ROP-Leistung?
  203. RAM in Sockelform?
  204. P3D: GPGPU Computing - ein Überblick für Anfänger und Fortgeschrittene
  205. Warum werden Browser bei JS immer schneller?
  206. Standortbestimmmung mit Google Maps
  207. größe von RAM-Chips?
  208. ist MP3 am Ende der Entwicklung angelangt?
  209. SSD: 80 GB oder doch eher 80 GiB? (Stichwort: Binärpräfixe)
  210. Gibt es einen Ersatz zu Heises Un-CD-Datenbank?
  211. Ist denn ein 120-Hz-TFT Monitor in der Lage 120 Bilder pro Sekunde ...?
  212. Ist EAX dem Tode geweiht?
  213. German Lab forscht am Internet der zweiten Generation
  214. Warum gibt es kaum zusätzliche High-Res Texturen für PC-Versionen?
  215. Streitgespräch: Ab wann darf eine CPU 8,16,32, oder 64 Bit breit genannt werden
  216. OpenGL 3.2
  217. Aus Interesse: XBox360 und PS3 auf 64Bit hin entwickelt?
  218. CryEngine 3 @ Siggraph 2009
  219. Tim Sweeney - End of the GPU Roadmap
  220. Warum so selten Soft Particles?
  221. Das Ende der GPU (Tim Sweeney)
  222. Besser für die Augen, Fernseher?
  223. Wieviel mg Gold enthält ein DIMM Modul?
  224. Tesselation von wo kommt die Information her?
  225. Project Natal, Ganzkörperspielsteuerung und Kombinationen
  226. Memtest86+ ist nicht vollständig zuverlässig
  227. Zusammenhang zwischen fps und flüssigem Spielgefühl?!
  228. Bloom-Effekte in Spielen nerven total!
  229. Warum sehen aktuelle Spiele so farblos aus??
  230. Immer mehr elektronische Geräte mit Lithium-Akkus und alle in anderer Bauweise
  231. Die Zukunft der Elektrotechnik - Wo geht es hin?
  232. Leistung Wärme Strom der CPU
  233. Warum eigentlich noch 3,3 und 5 Volt?
  234. Warum heutige spiele die graka nicht nutzen
  235. Glasfaser im Heimnetzwerk, setzt es sich jemals massenweise durch?
  236. Warum ziehen die Nehalems erst bei realitätsfremden Settings davon?
  237. Spiele mit Tesselation?
  238. Ist Tesselation und N-Patches bzw Trueform das gleiche?
  239. Warum kein Bluetooth?
  240. IDF: Intel demonstriert Light Peak - neuer Kabelstandard mit 10 Gb/s bidirektional
  241. Monitor an PC-Netzteil anstecken?
  242. Wie werden CPUs / GPUs eigentlich getestet?
  243. Playstation 3 - Technische Fragen
  244. DX10, DX11 – wann kommt was Neues?
  245. Softwareentwicklung und Softwaretechnologie
  246. Wie schnell sind Mikroprozessoren für Mobilfunktelefone?
  247. Hat Apple ein Patent auf die Zoomfunktion des iPhones?
  248. Mouse 2.0
  249. Was bedeutet bei WLAN dualbandfähig?
  250. Kein AA von Linien bei Consumer-Karten?