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  1. Nadelöhr Festplattenzugriff oder: NICHTS geht mehr ...
  2. CB testet TN-Panel mit 73% Farbtreue! Achso, eins mit 94% gabs auch ...
  3. MUL/FMUL, ADD/FADD?
  4. Welche Farbtemperatur beim CRT?
  5. Steckkarten beidseitig bestückbar?
  6. Leuchtfarbe: Info?
  7. Replay Gain
  8. Adressraum im Hinblick auf die GraKa
  9. SE Displays und LCD-Shutter-Brillen
  10. TPD = Stromverbrauch?
  11. Frage zum Speicherinterface
  12. DX10 Effekte auf DX9-Karten
  13. Programm zum Auslesen der CPU-internen Performancecounter?
  14. Flimmert Plasma?
  15. Untertakten schädlich?
  16. Motion-Blur-Forschung
  17. Nach wenigen Monaten Pixelfehler beim Eizo S1931?
  18. Parallax Occlussion Mapping und seine Tücken?
  19. @Gurus: Der SLI-Harmoniser?
  20. Warum haben Spiele keinen framelock auf 24fps?
  21. Antialiasing veranschaulicht
  22. Nvidias ESA: Was haltet ihr davon?
  23. VLAN-Trunking transparent?
  24. Name eines Kryptographieverfahrens gesucht
  25. Interferometric Modulator Display Technology (IMOD)
  26. Consumer-GPUs in Zukunft funktional eingeschränkt?
  27. Kabel-HDTV und TV-Karten?
  28. HDR - wissenschaftliche Quellen
  29. Streamen der Grafikausgabe von 3d Spiele ber das Netzwerk und Anzeige auf Thinclients
  30. ShrinkMyTunes - MP3s auf 1/3 ihrer Größe reduzieren
  31. ReadyBoost gibts jetzt auch für Win XP :)
  32. Video RAM - wieviel braucht man wirklich?
  33. Amazon S3 und EC2 web services; Wo gibts Infos?
  34. AGEIA Adaptive Physics EXtensions (APEX) Development Platform
  35. Shader/Lighting-Passes?
  36. Was ist active PFC?
  37. DirectX10-"Mythen"?
  38. OLED oder Laser TV was kommt in der Zukunft
  39. 1. IBM PC 8088 XT spielt Video im Vollbildmodus bei 30 fps in Farbe und mit Sound ab!
  40. Vergeßt D3D10 aka DirectX10, OpenGL 3.0 wird DirectX10 vom Thron fegen!
  41. Neuer AMIGA in nur wenigen Tagen im Anmarsch! Stromverbrauch 5-13 W IDLE, 25 W LAST
  42. Web 2.0: Seid ihr auch genervt davon?
  43. Konsole vs. Performance-PC (Grafik)
  44. 2^32 sind 2GB oder etwa nicht?
  45. Zu hohe Temperatur -> ?
  46. Frage zur VRam "Auslastung" (Auflösung/AF/AA)
  47. Welches ist die beste Computerarchitekturfamilie? 680x0, x86, PowerPC, 6502, ARM
  48. Wieviel Leistung mehr bringen die breiteren Register der x64-Architektur gegenüber
  49. CPUID
  50. Funktionsweise von WPA
  51. Was wurde aus dem 8086 CPU-DDR-Nachbau, den die DDR von Intel damals geklaut hat?
  52. EyeOS, ein richtig GEILES Betriebssystem. Läuft im Browser!
  53. Erste OLED Tastatur
  54. Wie sieht es aus mit Alternativen Betriebssystemen zu Windows, MacOS, Unix und Linux?
  55. Mein Wecker
  56. IPs merken bei IPv6 wird zur Qual
  57. Wieviel Ram braucht man wirklich?
  58. Sinn/Unsinn von anisotropen Filtern bei Anno 1701
  59. Auflösung größer als die physikalisch darstellbare Auflösung?
  60. Warum die Bluray-Disc besser ist als die HD DVD - Teil 2
  61. Hardware-Raid mit unterschiedlichen Festplatten
  62. 10fache Rechenleistung durch dreidimensionale Chips
  63. Stromversorgung in modernen PCs
  64. Lebende Computer
  65. Wann sollte ich meinen mp3 player aufladen? erst wenn der akku leer ist?
  66. Bumpmapping auf dem Atari 800xl
  67. warum eigentlich keine 5.25"-festplatten mehr?
  68. Intel Z-P140 PATA Solid-State Drive
  69. Was wird sich durchsetzen: BD oder HD-DVD?
  70. Klingt nach Uptopie - noch. Aber : mit 3D-Transistor 20-50Ghz in Zukunft?
  71. Nutzt auch nur ein Spiel den Fur-Shader?
  72. gibt es einen wireless-usb-adapter?
  73. Schattenberechnung mittels Raytracing sinnvoll?
  74. Reichen die Lithium-Vorkommen für einen weltweiten Umstieg auf Elektro-Autos?
  75. Video: Neues Outfit in Echtzeit und 3D
  76. Headtracking mit der WII
  77. WOW - eine mac-osx-installation läuft auf mehreren architekturen!?!?!
  78. Direct3D 10: Segen oder Fluch?
  79. Fentix Cube
  80. Verständnisschwierigkeiten zu virtuellem Adressraum :(
  81. Patent: Out-of-Order Ausführung von Threads bei G8x
  82. wie zaubert WD so hohe Transferate aus der Raptor 36GB?
  83. gibt es DVD+RW DL
  84. Wie hoch ist die Datensicherheit von Flashspeicher?
  85. Sicheres surfen mit Virtual PC 2007
  86. Warner Brothers nur mehr Blu-Ray...
  87. Monitor Pivot Funktion : zwei TFTs am PC, sind dann beide getrennt einstellbar?
  88. Manchester code
  89. Frage bzgl. Pinbelegung RS232 / RS485
  90. Es macht keinen Spaß, einen neuen Fernseher zu kaufen
  91. UE3 überall - Freut euch das?
  92. OGL - Softparticles mit Shader 3.0 Karten?
  93. Was für Akkus verwenden Solaruhren?
  94. Kein AHCI-Modus :o(
  95. Radiosity in Half-Life 2
  96. MSAA in Crysis
  97. Anpassung des Chipdesigns bei shrink?
  98. Wird ein offener Kamin im Haus in 50 Jahren Luxus sein, wenn das Öl alle ist
  99. COLLADA in UT3?
  100. PCI-Express und Adressierung vom Haupt-Speicher
  101. Navigation mit wlan-hotspots (ohne zugriff auf sie zu haben)
  102. Pioneer kündigt absoluten Schwarzwert an. PlasmaTV damit der perfekte HDR Monitor?
  103. Wie funktionieren Parallax, Emboss und Environmapped BumpMapping?
  104. Legale Software Download Portale?
  105. Ray Tracing and Gaming – One Year Later
  106. Geometrie Instancing?
  107. Zweite Grafikkarte mit 512MB Ram klaut mir Arbeitsspeicher. Ist das zu verhindern?
  108. Der wahre Erfinder der "wiimote" ;)
  109. Weder CPU noch GPU 100% last. Gibs nen Flaschenhals?
  110. wieviel MB über PCI?
  111. Turbo Cache durch Bios Update deaktivieren?
  112. Einfluss derGrafikkarte auf die 2D Performance
  113. OLED-Technik – Bewegungsunschärfe usw sind Vergangenheit?
  114. Warum 1366×768 bei HD-ready und nicht 1280x720?
  115. Windows XP auf PC mit 8-MHz-CPU und 20 MB Speicher
  116. Unterschied Clipping / View-Frustum Culling
  117. Welche Spiele/Engines skalieren am besten?
  118. Ist die PS3 langsamer als Xbox 360?
  119. X-Fi + Kopfhörer auch für Video?
  120. Frage zur Röntgenstrahlung eines CRT Monitors
  121. Warum die Bluray-Disc besser ist als die HD-DVD - Teil 3
  122. Anti-Aliasing: Areasampling
  123. Intels Quadpumped FSB
  124. USB-Mäuse und CPU-Last laut Windows-Taskmanager
  125. Welche Konsolen/PC-Spiele nutzen Streaming ...
  126. Multi-Core/CPU und Virtuelle Maschinen
  127. Technische Sicht: XBox 360 vs PS3 (Teil 2)
  128. Intel verletzt Universitäts-Patent
  129. ps3 stromverbrauch?
  130. Notebook LED Beleuchung
  131. TFTs sollen augenschonender sein? Kann ich nicht nachvollziehen...
  132. Externe Festplatten - warum oft billiger als Interne?
  133. Consumer-Robotik 2008 - Pleo für $350
  134. Wie geht es weiter mit dem Wireless-Trend?
  135. Wie behandelt man Röhren am schonendsten?
  136. Alte filme in hd wie geht das?
  137. Warum kann man bei neuen Konsolen nicht frei speichern?
  138. Werden Konsolen den PC wegen Spezial Physik Recheneinheiten bei Spielen verdrängen?
  139. Woran scheitert die 64-Bit-Revolution bisher?
  140. Wie lange hält eine gebrannte Blu-Ray Disk?
  141. Das PS3-Grafikproblem: An die große Glocke hängen?
  142. Internet hält Atonangriffen stand
  143. MSI kühlt Mainboard mit Stirlingmotor
  144. Einfache DIY EMP-Vorrichtung
  145. Kamera Displays austauschen?
  146. Singularity
  147. IClear
  148. Virtuelle Gegenstände ertasten
  149. MS Excel als 3D-Engine
  150. Das Ende von HD-TV?
  151. Der Hammer - Wave-Daten wie MIDI verändern
  152. "Raytracing in Spielen" von Daniel Pohl
  153. mehr Effizienz für Rotoren
  154. Unreal Engine 4 nur noch für Konsolen!?!
  155. Gründe gegen SFR???
  156. Flimmern bei zu hoher Polygonzahl. Lösungsvorschläge?
  157. PCP: John Carmack on id Tech 6, Ray Tracing, Consoles, Physics and more
  158. Sinn und Unsinn vom Dynamischen Kontrast
  159. Lüfter ohne bewegliche Teile
  160. RSD5 - geräuschloser Lüfter ohne bewegliche Teile
  161. Farbwerte GPU-intern
  162. Was ist ein SSD?
  163. Paar Fragen zu aktuellen und zukünftigen TFTs
  164. Wieviel 3dfx hat jetzt eigentlich jemals in Nvidia gesteckt?
  165. Camcorder: miniDV, DVD, SDHC/MMC oder HDD?
  166. Suche Infos zu Multi-Core Prozessoren & Zeit
  167. Skalieren - wie funktionierts?
  168. Blu-ray vs. Flash
  169. IDF: Remote Graphics Rendering
  170. Völlig abgedreht: iChange
  171. Schatten - wie wirds gemacht?
  172. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ping und Fps?
  173. Warum werden die Grafikkarten in letzer Zeit nicht schneller ?
  174. Swiftshader 2.0 - D3D9 @ CPU
  175. Was haltet ihr vom neuen Trend der Design Desktop PCs?
  176. Wann gibt's die ersten Massively Multiplayer Online Shooter mit > 1000 Spieler?
  177. Kernel-Trick für Wasseranimation?
  178. HD-Wiedergabe - Warum so rechenintensiv?
  179. HSDPA Erfahrungen?
  180. CD - was wird bei einer .bin Datei gebrannt?
  181. Übergang von logischen Befehlen in elektrische Signale bei Hardware?
  182. Frage zur neuen Falcon Revision der X-Box 360 Hardware
  183. Wie läuft das rendern eines Bildes ab?
  184. Unterschied zwischen Rasterisation (Scanline etc) & Raytracing für N00bs
  185. Schöner GM-Soundfont
  186. Holografischer Speicher vor der Markteinführung
  187. HD Flash
  188. Diskussion mit Entwicklern: Welche Spieleplattform hat derzeit die Nase vorn?
  189. Wärme per Container - sowas auch für Computer?
  190. 16-mm-Film und HDTV
  191. Was kommt nach h.264/MPEG-4 AVC in der Videocodec-Entwicklung?
  192. Ragdoll war gestern ... the future is Euphoria!
  193. Datensicherung: DVD-RAM, CD-RW oder CD-R? Was ist zu empfehlen?
  194. Full-HD-Filme auf alten PCs
  195. Wieviele spielefähige Midrange-PCs gibt es heute
  196. microruckler vs. 3dfx - umso mehr leistung gefragt wird..
  197. Memristor - eine Revolution für die Elektronik?
  198. Wieso gibt es einen minimalen, stabilen Takt?
  199. Crysis Physik
  200. Grundkenntnisse suchend
  201. PCI-E 2.0 und x8-Anbindung über SLI/CF
  202. Virtuelle Speicherverwaltung unter Vista32 mit mehr als 3,5GB RAM und 1GB+ VRAM
  203. Kameradisplays, warum immer so...
  204. Werteübergabe an Grafikkarte
  205. Träumen mit Crysis (Virtuelle Welten)
  206. Trotz RAMDISK nichts instant
  207. Showdown: XBOX360 vs. PS3 !!!
  208. Warum gibt es keinen Scheduler für I/O-Operationen?
  209. Warum sind nichtflüchtige Speicher so langsam?
  210. Warum arbeiten Server immernoch mit klassischen HDDs?
  211. I-Ram
  212. 1D 4D 5D Shadereinheiten
  213. G80-Architektur - wie flexibel im Vergleich?
  214. Unterschied DVB-H zu DVB-T?
  215. Sterben die Plasma-TVs aus?
  216. Nvidia: Adaptive Physics EXtensions (APEX)
  217. AAA unter OpenGL verfügbar
  218. PearPCs plötzlicher Tod
  219. Warum sind x86 CPUs soooo lahm?
  220. Solarzellen in Notebooks
  221. Japan: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" soll 2011/12 im Testbetrieb starten
  222. Ist D3D10.1 tot?
  223. TFT: sRGB?
  224. Einblick in GDDR5
  225. Welche Spiele profitieren von DirectX 10? (D3D10.x)
  226. Wie intelligent sind aktuelle Grafikchips?
  227. CUDA-Physik-Demo
  228. Direct3D 11
  229. Gibt es sowas wie Netzwerk-CPUs?
  230. Hat Apples "Grand Central" was mit LLVM zu tun?
  231. Quantenrechner aus Diamant
  232. Was sind Soft Images?
  233. Datenfreigabe - Voraussetzungen??
  234. Folding@Home für GeForce-GPUs
  235. technische Fragen zum Grafikchip
  236. SLI/CF-Harmoniser - ein zweiter Anlauf gegen die Mikroruckler
  237. AMD - Cinema 2.0
  238. 3D-Bild ohne Hilfsmittel - Philips WOWvx
  239. Nvidias AA-Unterstützung ohne DX 10.1
  240. GPS tracking
  241. AMD/ATI - ALU-Auslastung bei R580 vs. R6xx/R7xx - paar Fragen
  242. OLEDs mit 50,7 lm/w, 1000cd/m², 10000h Lebensdauer...
  243. Hologrammbildschirm für Renault, bald auch als Heimelektronik?
  244. RV770 Demo: Froblins - KI@GPU, D3D10.1, Tessellation,...
  245. Performancevorteile durch PCIe 2.0?
  246. Warum ist die Radeon 48xx-serie so "langsam"?
  247. Energy Star 5.0 & 90+ Netzteile
  248. Wie kann ich den Datendurchsatz des PC berechnen?
  249. AntiAliasing - Abkürzungen?
  250. Intel: prepare for 'thousands of cores'