Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Nick Nameless
2014-04-23, 23:36:28
Fazit: Real wie ein Konter-Boxer von Weltklasseformat hat die Bayern am Rande des KO. Wenn Real auch nächste Woche so entschlossen auftritt, war's das für die Bayern. Ein Konter und der Drops ist gelutscht. Die Bayern imho so zahnlos wie schon gegen ManU und in großen Teilen gegen Arsenal, aber heute halt gegen eine andere Hausnummer. Bin gespannt, ob Pepe spielen können wird. Wäre wichtig für Real.

Metalmaniac
2014-04-24, 00:02:24
Au Mann, wenn man im Nachhinein quasi nachträglich das ganze Spiel über Eure Posts resümiert, dann ist man doch erstaunt, wieviel Blödsinn die meisten hier schreiben (mit der positiven Ausnahme @ngl). Gestern wurde Chelsea verteufelt für ihre disziplinierte Defensivarbeit. Heute spielt Real quasi im Grunde dasselbe, nur das sie die Leute haben um total effektive Konter spielen zu können, und schon ist es die Offenbarung und Bayern kann froh sein, dass sie nicht 5 oder 6 Tore bekommen haben. Also ich war total enttäuscht von Real. Und es hat sich leider bestätigt was ich befürchtet hatte, Bayern hat die Leichtigkeit verloren in den letzten Wochen und auch die defensive Grundstabilität. Sie waren total überlegen und haben sogar recht gut gespielt, aber das lag klar auch an Reals Passivität die sie kommen liessen, um dann bei Ballbesitz blitzschnell zu kontern. Das sie dabei gefährlicher waren als die Bayern liegt in der Natur der Sache. Die mußten gegen ein massives Bollwerk anlaufen, Real hatte bei Kontern viel Platz gegen komplett aufgerückte Bayern. Das beste Beispiel war vor dem 1:0. Da hat Bayern es sehr gut und dominant gespielt, am Ende legte Mandzukic per Kopf ab auf Kroos, doch der traf den Hintern von Pepe (der Ball wäre sonst drin gewesen), im anschließenden sehr gut gespielten Konter traf eben Real. Das Dortmund besser aussah wie Bayern bzw. mehr Chancen hatte lag einfach daran, dass Real da das Spiel machte und selber offen war. Das sind eben andere Spielsysteme, das der Bayern passt Real scheinbar besser. Dennoch möchte ich daran erinnern, das Ergebnis dort war 3:0.

Klar ist auch, Bayern ist wie ich befürchtet hatte nicht in Bestform. Kann man gut an Ribery sehen, der ist ein Schatten seiner selbst. Dieses 1:0 ist ein leider sehr gefährliches Ergebnis, da bei einem Tor Reals Bayern schon drei machen muss im RS. Nicht das ich denen das nicht zutraue, aber Real wird sicherlich nicht nochmal so schwach auftreten wie in Dortmund, denn da waren sie mit dem 3:0 Hinspielsieg quasi dem eigenen Empfinden nach durch. Das wird ihnen nicht wieder passieren, davon bin ich überzeugt. Also muß Bayern endlich wieder so spielen, wie sie es eigentlich können sollten und auch schon gezeigt haben vor nicht allzu langer Zeit. Es wird ein Kraftakt erforderlich sein um die Madrilenen auszuschalten, unmöglich ist es nicht, aber es wird schwer. Ein Tor ist bei dieser Klasse in der Offensive von Real immer drin.

GSXR-1000
2014-04-24, 00:04:35
Willst du mir jetzt erzaehlen Madrid war besser?lol
Definitiv waren sie das.
Denn wenn etwas fuer ein spiel aussagekräftig ist, dann wohl die Zahl der erspielten Grosschancen. Und die waren eindeutig auf Seiten Reals, wie das numerische Ergebnis auch.
Zudem hatte Real ein wirkliches Konzept was sie auch diszipliniert und als Mannschaft durchgezogen hatten. Bei Bayern hat man ausser viel Ballgeschiebe nicht wirklich was von eienem wirklichen Konzept gesehen.
Ich fand die aussage von Kahn klasse, das war so den nagel auf den Kopf getroffen und war schon lange als feststellung mal nötig.
Ballbesitz hat absolut nix, aber wirklich nix mit Dominanz zu tun auch wenn Bayernspieler wie Robben das wohl so sehen. gefühlte 90% der Pässe waren entweder querpässe oder kurzpassballgeschiebe. Dominanz ist, wenn man den gegner unter druck setzt, mit dem Ballbesitz druck ausübt, den gegner laufen lässt, zu lücken zwingt. Nicht wenn man sich 90% den ball in einer ungefährlichen Zone hin und her passt. Die meiste Zeit des Spiels musste Real doch garnicht viel tun... selbst nur angedeutetes Forechecking reichte doch schon aus das sich die bayern wieder ewig den Ball im Mittelfeld oder vor dem 16er zupassen.
Es wirkte für mich noch mehr wie ein handballspiel wie das Spiel der bayern sonst. ungefährliches spielen um den Kreis rum gegen eine disziplinierte abwehr, und leider eine völlige unfähigkeit zum ausführen eines tempogegenstosses, was Real mehrmals gezeigt hat.
Ich bin mir recht sicher, das Real in bayern mindestens ein tor machen werden. Vor allem dann wenn bale UND ronaldo wieder spielen sollten. Denn vom grundsatz wird das spiel in muenchen nicht anders aussehen. Und je länger das spiel dauert.... und je mehr bayern aufmachen muss... desto grösser werden die chancen für real. Und die werden sie besser nutzen als dieses mal.
Einen riesenvorteil haette das. Die schon wirklich peinliche heldenverehrung von dem wundertrainer Pep hat ein ende. Heute zumindest war er allein von der mannschaftseinstellung und vom konzept definitiv nur zweiter sieger.
Da hat mir Jupp letztes jahr deutlich besser gefallen.

Mr.Ice
2014-04-24, 00:04:45
Wir waren vorne einfach nicht effizent genug. Dann noch Frank der einfach nicht 100% zur zeit da ist und wenn sie dann noch Robben ausschalten wirds halt für den Fc Bayern München schwer. Viele Fehlpässe. Manchmal ging der Flügelwechsel zu langsam. Schwarze zahlen darf man trotzdem noch nicht malen. Hallo ? Das ist die beste Manschaft der Welt vom Kader her. Die Defensiv Arbeit war erste sahne. Ein 0:0 oder ein 1:1 wäre natürlich besser gewesen. Für mich war das schon ein dummes Bauerntor. Aber bei der Geschwindigkeit schwer zu verteidigen. Wir hatten auch gute chancen Götze das war ne 100% Tor chance aber irgendwie hat halt das Glück gefehlt.

Wieso es aber für den Schubser kein Gelb gab fand ich nicht OK.

Kalmar
2014-04-24, 00:25:24
Real wird in Deutschland sicher wieder die Hosen voll haben. Vorne ein bissel mehr Kreativität und Effektivität und dann wird das.

Wenn man ehrlich ist: der BVB hatte in Madrid mehr gefährliche Torchancen als Bayern heute. Obwohl der BVB absolut kacke war.

jupp das ist echt echt erschreckent wie ideenlos bayern geworden ist. denke auch(weiss net wo ich das geschrieben habe) aber bayern, wird wenn sie net aufpassen das zweite barca. der zug um tor ist einfach nicht da. aber thiago fehlt einfach wenn rib-rob nicht in form sind. götze wird für mich momentan auch immer mehr zu einem özil. wenn das spiel gut läuft ist er da, wenn es nicht läuft taucht er ab.

hatte ja gerechnet das bayern wenigstens das Auswärtstor macht. nunja nen 0:3 wars net aber denke für bayern wird es ähnlich schwer wie fürn bvb. denke real wird nicht noch mal mit voller buchse in der halbzeit sitzen (vgl ancelottis interview bvb heim) weil die lautstärke im stadion so heftig ist und sie nen elfer verballern.

neuer hat was extrem interessantes gesagt im zdf beim interview, und zwar das man aufpassen müsste, das man in keinen konter läuft und mehr den baller absichert. mir schwarnt übles. noch mehr querpässe und ballgeschiebe und lauern auf die "lücke".

real ziemlich genial nur bale oder cr7 zu bringen. wenn nur 2 (benzema und cr7/bale) nicht mit machen bei der defensive dann scheint kompensierbar mit der defensive. hoffen wir das pepe fit ist im rückspiel.

würde mich interessieren was pep verändern kann? mehr 2. reihe schüsse von kroos und dann hoffen das einer abstaubt, weil so gut ist er nicht mit fangen.

achso ja noch der müller, wieder hochsympathisch seine art. in der buli hätte es wohl 11 meter gegeben aber so.. eigentlich gelb wegen reklamieren.

interessant ist real könnte verlieren (damit die bayern serie anhalten gegen real) und real wäre dennoch weiter bei nur einem tor unterschied ab 2:1)

Sven77
2014-04-24, 01:02:56
Haben die Bayern diese Saison eigentlich schonmal nach ner Ecke getroffen?

Tidus
2014-04-24, 01:04:26
Au Mann, wenn man im Nachhinein quasi nachträglich das ganze Spiel über Eure Posts resümiert, dann ist man doch erstaunt, wieviel Blödsinn die meisten hier schreiben (mit der positiven Ausnahme @ngl). Gestern wurde Chelsea verteufelt für ihre disziplinierte Defensivarbeit. Heute spielt Real quasi im Grunde dasselbe, nur das sie die Leute haben um total effektive Konter spielen zu können, und schon ist es die Offenbarung und Bayern kann froh sein, dass sie nicht 5 oder 6 Tore bekommen haben. Also ich war total enttäuscht von Real. Und es hat sich leider bestätigt was ich befürchtet hatte, Bayern hat die Leichtigkeit verloren in den letzten Wochen und auch die defensive Grundstabilität. Sie waren total überlegen und haben sogar recht gut gespielt, aber das lag klar auch an Reals Passivität die sie kommen liessen, um dann bei Ballbesitz blitzschnell zu kontern. Das sie dabei gefährlicher waren als die Bayern liegt in der Natur der Sache. Die mußten gegen ein massives Bollwerk anlaufen, Real hatte bei Kontern viel Platz gegen komplett aufgerückte Bayern. Das beste Beispiel war vor dem 1:0. Da hat Bayern es sehr gut und dominant gespielt, am Ende legte Mandzukic per Kopf ab auf Kroos, doch der traf den Hintern von Pepe (der Ball wäre sonst drin gewesen), im anschließenden sehr gut gespielten Konter traf eben Real. Das Dortmund besser aussah wie Bayern bzw. mehr Chancen hatte lag einfach daran, dass Real da das Spiel machte und selber offen war. Das sind eben andere Spielsysteme, das der Bayern passt Real scheinbar besser. Dennoch möchte ich daran erinnern, das Ergebnis dort war 3:0.

Klar ist auch, Bayern ist wie ich befürchtet hatte nicht in Bestform. Kann man gut an Ribery sehen, der ist ein Schatten seiner selbst. Dieses 1:0 ist ein leider sehr gefährliches Ergebnis, da bei einem Tor Reals Bayern schon drei machen muss im RS. Nicht das ich denen das nicht zutraue, aber Real wird sicherlich nicht nochmal so schwach auftreten wie in Dortmund, denn da waren sie mit dem 3:0 Hinspielsieg quasi dem eigenen Empfinden nach durch. Das wird ihnen nicht wieder passieren, davon bin ich überzeugt. Also muß Bayern endlich wieder so spielen, wie sie es eigentlich können sollten und auch schon gezeigt haben vor nicht allzu langer Zeit. Es wird ein Kraftakt erforderlich sein um die Madrilenen auszuschalten, unmöglich ist es nicht, aber es wird schwer. Ein Tor ist bei dieser Klasse in der Offensive von Real immer drin.

Wer sagte denn hier, dass Real 5-6 Tore hätte machen müssen und das der BVB besser aussah als Bayern? Muss ich überlesen haben...

jay.gee
2014-04-24, 01:21:06
Au Mann, wenn man im Nachhinein quasi nachträglich das ganze Spiel über Eure Posts resümiert, dann ist man doch erstaunt, wieviel Blödsinn die meisten hier schreiben (mit der positiven Ausnahme @ngl). Gestern wurde Chelsea verteufelt für ihre disziplinierte Defensivarbeit. Heute spielt Real quasi im Grunde dasselbe, nur das sie die Leute haben um total effektive Konter spielen zu können, und schon ist es die Offenbarung und Bayern kann froh sein, dass sie nicht 5 oder 6 Tore bekommen haben.

Ich lese mich durch diesen Trott von Wunschdenken, Neid und Missgunst diverser Leute schon gar nicht mehr durch. :) Womit sich nicht jeder angesprochen fühlen muss. Nach den letzten beiden Jahren war es doch irgendwie auch klar, dass bestimmte Leute exakt dann Gewehr bei Fuss sind, wenn die Bayern mal wackeln. Man kann es vielen Leuten ja nicht mal verdenken, dass sie sich über die heutige Niederlage gefreut haben und das Sympathie-Empfinden den Tellerrand der Blickwinkel etwas beschränkt. Das gehört imho genauso dazu, wie das Schweigen nach den Erfolgen der Bayern. ;)

BtW habe ich ngl von meiner IL genommen, weil er mir schon in den Quotes der letzten Tage durch mehrere gute und sachliche Beiträge aufgefallen ist. Ich hoffe er lässt den Dr. Hyde mal eine Zeit lang im Schrank, würde mich echt freuen.

USS-VOYAGER
2014-04-24, 01:27:13
Da war keine Berührung er rutscht weg und reklamiert dann
http://images.4fuckr.com/646cd8e4bf8c/f/d/5/1/5/fd5151b29c.gif

Tidus
2014-04-24, 01:42:31
Ich lese mich durch diesen Trott von Wunschdenken, Neid und Missgunst diverser Leute schon gar nicht mehr durch. :) Womit sich nicht jeder angesprochen fühlen muss. Nach den letzten beiden Jahren war es doch irgendwie auch klar, dass bestimmte Leute exakt dann Gewehr bei Fuss sind, wenn die Bayern mal wackeln. Man kann es vielen Leuten ja nicht mal verdenken, dass sie sich über die heutige Niederlage gefreut haben und das Sympathie-Empfinden den Tellerrand der Blickwinkel etwas beschränkt. Das gehört imho genauso dazu, wie das Schweigen nach den Erfolgen der Bayern. ;)

Mich würde mal interessieren, wen du mit diesen Leuten meinst. ;)

jay.gee
2014-04-24, 02:28:23
Mich würde mal interessieren, wen du mit diesen Leuten meinst. ;)

Alles gut, Tidus - ich mag dich bekanntlich auch trotz deiner Vereinswahl - und Du bist auch nicht wirklich gemeint gewesen, denn ich lese deine Beiträge ja. :) Wobei es auch völlig legitim ist, dass Du den Bayern nicht die Daumen drückst! ;) Ansonsten wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass es aktuell doch ganz normal ist, dass neben den sachlichen Kritiken hier auch ein wenig getrollt und Schwarz-Weiß-Malerei ohne jede Differenzierung betrieben wird. Bayern scheisse und schwach - Real Madrid samt Bravo-Bale/Ronaldo HyperHyper ultra stark. Wenn man die Ursprünge solcher Blickwinkel kennt und versteht, kann man da auch mal drüber hinweg-lesen.

Ich gehe mit meiner Anschauung auf der letzten Seite ~konform mit Guardiolas Blickwinkel, der es imho ganz gut und passend auf den Punkt bringt:

Pep Guardiola (Trainer Bayern München):"Wir waren sehr gut, meine Mannschaft war sehr mutig. Die meisten Mannschaften haben im Bernabeu Angst – meine Mannschaft nicht. Der letzte Pass, die letzte Flanke und einige Aktionen müssen wir in München verbessern. Real ist die beste Kontermannschaft der Welt. Je schneller du sie mit Ball angreifst, desto schneller und gefährlicher kommt er zurück."

McDulcolax
2014-04-24, 02:56:18
Alles gut, Tidus - ich mag dich bekanntlich auch trotz deiner Vereinswahl - und Du bist auch nicht wirklich gemeint gewesen, denn ich lese deine Beiträge ja. :) Wobei es auch völlig legitim ist, dass Du den Bayern nicht die Daumen drückst! ;) Ansonsten wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass es aktuell doch ganz normal ist, dass neben den sachlichen Kritiken hier auch ein wenig getrollt und Schwarz-Weiß-Malerei ohne jede Differenzierung betrieben wird. Bayern scheisse und schwach - Real Madrid samt Bravo-Bale/Ronaldo HyperHyper ultra stark. Wenn man die Ursprünge solcher Blickwinkel kennt und versteht, kann man da auch mal drüber hinweg-lesen.

Ich gehe mit meiner Anschauung auf der letzten Seite ~konform mit Guardiolas Blickwinkel, der es imho ganz gut und passend auf den Punkt bringt:

Pep Guardiola (Trainer Bayern München):"Wir waren sehr gut, meine Mannschaft war sehr mutig. Die meisten Mannschaften haben im Bernabeu Angst – meine Mannschaft nicht. Der letzte Pass, die letzte Flanke und einige Aktionen müssen wir in München verbessern. Real ist die beste Kontermannschaft der Welt. Je schneller du sie mit Ball angreifst, desto schneller und gefährlicher kommt er zurück."

merkst du eigentlich selber, wie unglaublich eklig selbstverliebt du hier bei einigen ankommst? frage? da hat dein team heute imo(!) verdient verloren und du pöbelst mal locker so alle nicht-bayern-fans an...

dr_AllCOM3
2014-04-24, 03:14:47
Die Spielweise von Real ist halt ziemlich als Konter gegen Barca ausgelegt. Die Bayern spielen leider genau wie Barca, was ein großer Vorteil für Real ist.

jay.gee
2014-04-24, 03:42:09
.....aber bayern, wird wenn sie net aufpassen das zweite barca.

Die Bayern spielen leider genau wie Barca, was ein großer Vorteil für Real ist.

Was haben alle gegen Barca? :) Es gibt doch auch unzählige Gegenbeispiele dafür, die für die Spielweise von Barca oder Bayern sprechen. Denn unter dem Strich bleibt es ist es ja Madrid, die im Gegensatz zu Barca/Bayern in den letzten Jahren international keinen Blumentopf gewonnen haben. Ganz nebenbei ist Barca spanischer Meister, hatte sogar 15 Punkte Vorsprung auf Madrid. Und auch in der laufenden Saison ist Barca Stand heute vor Madrid.

Dem Pokal-Sieg von Madrid ging erst kurz zuvor eine Niederlage in der spanischen Liga voraus - gefühlt waren Barca mit ihrer Spielweise in den letzten 10 Jahren auch deutlich im Vorteil, gegenüber Madrid. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte es umgekehrt nur nachvollziehen können, warum der Fussball von Barca, den fast alle Konsumenten und Kritiker über Jahre in den Himmel gelobt haben, auf einmal so negativ sein soll, wie es viele suggerieren möchten?!

Ich finde es als Bayern-Anhänger wesentlich angenehmer, wenn mein Verein den Ball besitzt und das Spiel dominiert. Das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn das umgekehrt der Fall ist. Und selbst wenn diese Spielweise in dem einen oder anderen Spiel mal nicht zum Erfolg führt, stehen dem die Rekorde und Titel aus den letzten Monaten gegenüber.

Dawn on Titan
2014-04-24, 07:04:59
Man kann den Bayern dieses Jahr fröhlich zur Meisterschaft gratulieren, mehr gewinnen die nicht.

GSXR-1000
2014-04-24, 07:30:05
Ich finde es als Bayern-Anhänger wesentlich angenehmer, wenn mein Verein den Ball besitzt und das Spiel dominiert. Das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn das umgekehrt der Fall ist. Und selbst wenn diese Spielweise in dem einen oder anderen Spiel mal nicht zum Erfolg führt, stehen dem die Rekorde und Titel aus den letzten Monaten gegenüber.
Da stellst du dich seitenlang ziemlich selbstverliebt als einen der grössten Fussballexperten dieser Republik dar und sprichst in gutherrenmanier anderen eben exakt diese espertise zu oder ab, je nachdem wie sehr sie dir nach dem schnabel reden und haust dann selbst so einen klopper raus.
Ballbesitz ist (wie auch kahn sehr schoen zusammenfasste) eben nicht gleichzusetzen mit dominanz. Dominanz heisst primär druck ausüben, und das kann ich sowohl mit als auch ohne ball. Bayern hat gestern vieles gezeigt. Aber ganz sicher weder dominanz noch stärke.
Man kann auch angsthasenfussball mit 75% ballbesitz spielen (wobei ich bayern gestern nicht wirklich angsthasenfussball unterstellen will, aber besonders selbstbewusst wirkte das auch nicht). Fakt ist: Bayern hat sich gestern zum allergroessten teil den Ball in der reite und in ungefährlichen Zonen zugeschoben. Man hat auf räume gewartet. Die haben disziplinierte Madrilenen aber nicht gelassen. Mit dominanz hatte das alles aber nix zu tun.
Wenn man den gegner einfach spielen laesst, ohne das er gefährlich wird, wird man nicht dominiert.
Das war gestern keine Blamage, kein Weltuntergang, aber sicher auch keine besonders tolle leistung. Mit der Leistung wird man im Rückspiel definitiv nicht weiterkommen.
Ich empfehle dir wirklich zwischen dominanz und der sinnestäuschung der sog. "optischen Überlegenheit" zu differenzieren. Das sollte dir mit deiner expertise doch nicht schwerfallen? Allerdings bedingt das die abnahme der fanbrille. Ob ich dir das zutraue weiss ich nicht.

Dykstra
2014-04-24, 07:41:47
Irgendwie komme ich mir wie in einer Parallelwelt vor. Ich sehe ein absolut schlechtes Spiel der Bayern, in der sie über die ganzen 90 Minuten genau EINE Torchance hatten und man bei jedem Gegenstoss Reals Angst um die löchrige Bayern-Abwehr haben musste. Danach beweihräuchern sich die Bayern-Spieler selbst, weil sie 72% Ballbesitz hatten und das als Dominanz auslegen. Kritische Rückfragen wegen den nicht vorhandenen Chancen werden ignoriert oder mit mangelndem Glück abgetan.

Dazu bin ich von Pep absolut enttäuscht. Er hat nur eine Taktik und wenn die nicht aufgeht, gibts keine Alternative. Das abgöttische Festhalten an Ribery muss ich auch nicht verstehen. Spätestens zur Halbzeit hätte der raus gemusst. Zudem waren die Einwechslungen von Müller und Götze mindestens 15 Minuten zu spät.

Aber es ist toll, wenn die Bayern-Fans hier im Forum und die Bayern-Spieler das alles so locker sehen. Dann muss ich mir wegen Dienstag ja keine Sorgen machen.
Ich weiß zwar nicht, wie man ohne Torchancen mindestens 3 Tore gehen Real schießen will (einen Gegentreffen fangen sie mit der aktuellen Abwehrleistung garantiert), aber wenigstens kann man sich nach dem Ausscheiden dann wieder hinstellen und sagen, dass das völlig unverdient war, weil man ja so viel Ballbesitz hatte. :rolleyes:

Ich würde zur Vorbereitung einen gemeinsamen Mannschaftsausflug nach Berlin empfehlen. In den lokalen Diskotheken müssen noch jede Menge Eier rumliegen, die sie nach der Meisterfeier dort vergessen haben.

zerwi
2014-04-24, 07:59:44
Meine Theorie zu Ribs Formkrise:
1. Die letzte Verletzung
2. Die "Nichtwahl" zum Weltfussballer
3. Alaba. Seitdem Alaba eigentlich nur noch eingerückt spiet, fehlt ihm jegliche Anspielstation und er läuft sich ständig gegen mehrere Abwehrspieler fest.

Die Außenverteidiger der Bayern spielen schon die ganze Saison extrem weit vorne. Aber erst seit kurzem so weit eingerückt und genau das ist imho der Knackpunkt im Moment (klar die Motivation @ Buli dürfte auch nicht die größte sein).

Najo 1:0 lässt die Hoffung am Leben, aber eigentlich seh ich das so wie Dyksta. Wer so grottig spielt und sich danach auch noch selbst lobt ... das erinnert mich zu sehr an die Niederlagen 2011/2012 vs Dortmund. Da hat man auch von "unverdient" gesprochen ...

mdf/markus
2014-04-24, 08:00:35
Da war keine Berührung er rutscht weg und reklamiert dann
http://images.4fuckr.com/646cd8e4bf8c/f/d/5/1/5/fd5151b29c.gif

Viel interessanter als "Elfmeter oder nicht" finde ich, wie es jeweils das linke Knie von Alonso und Müller geschafft hat, nicht das Kreuzband zu reißen. Viel weiter darf sich das Teil imo nicht überstrecken.

@ "aufpassen, nicht nächstes Barca zu werden": Ja - bitte nicht über die nächsten 10 Jahre in den Top4 der UEFA Teams festsetzen & den Gegner dafür wieder öfter den Ball geben. Dann kann man wieder erfrischend kontern.

Achja - Chelsea spielt ekelhaft. ;)

Leute ... Ergebnisse zählen - sonst gar nix.

Frozone
2014-04-24, 08:12:23
Also man fragt sich echt hier was für Ansprüche gestellt werden. Bayern hat gar nicht so schlecht gespielt wie es die meisten hier darstellen. Und Real hat nun mal sehr gut verteidigt und ihre bekannten gefährlichen Konter gespielt.
Real hatte genau 3 gute Torchancen. Sonst auch nix. Und dazu schreiben einige das es auch locker 3 oder 4:0 oder so ausgehen könnte. Schön das jeder Real Schuss ein Tor sein müsste und Bayern Chancen ignoriert werden. Dazu soll Neuer den Bayern das 1:0 gesichert haben. Welchen schwierigen Ball musste er den Gestern halten? Bis auf das Tor kam doch kein Schuss gefährlich aufs Tor!?!

Abgesehen davon reden wir hier von Real, die haben Schalke in beiden Spielen und auch den BVB bis zum 3:0 (dann war Schongang) vorgeführt. Dieses mal wird Real aber im Rückspiel nicht so eine Katastrophe anbieten wie in Dortmund, den da haben sie sich wohl einfach zu sicher gefühlt und sind das Spiel zu lässig angegangen (BVB war dort sau stark, möchte die Leistung nicht schmälern). Ich glaube es wird nun sehr schwer für Bayern da ich mir sicher bin das Real mind. 1 Tor in München schiesst, dazu ist man mit Ronaldo, Bale, Di Maria und Benzema einfach zu stark beim kontern. Benzema war gestern wieder brutal, wie er den Ball behauptet hat und so das Aufrücken der anderen Spieler zum kontern ermöglichte.

Ich sass Gestern im Real Trikot und wollte bei beiden Spielen jeweils für die Heimmannschaft sein, aber mein Herz schlägt wohl doch bissel mehr für Bayern ;)

Meine Theorie zu Ribs Formkrise:

3. Alaba. Seitdem Alaba eigentlich nur noch eingerückt spiet, fehlt ihm jegliche Anspielstation und er läuft sich ständig gegen mehrere Abwehrspieler fest.

Die Außenverteidiger der Bayern spielen schon die ganze Saison extrem weit vorne. Aber erst seit kurzem so weit eingerückt und genau das ist imho der Knackpunkt im Moment (klar die Motivation @ Buli dürfte auch nicht die größte sein).

Jupp auch meine Meinung. So ist es viel einfacher ihm auf den Aussen zu doppeln. Das Spiel wurde in den letzten Monaten noch extremer in die Mitte konzentriert. Und eigentlich ist ja einer der grossen stärken die Aussen bei Bayern.

Dawn on Titan
2014-04-24, 08:20:43
In der Form schlägt Bayern weder Real noch den BVB. Von Motivation, Form und Taktik her läuft da gerade gar nichts.

Dykstra
2014-04-24, 08:21:23
Also man fragt sich echt hier was für Ansprüche gestellt werden. Bayern hat gar nicht so schlecht gespielt wie es die meisten hier darstellen. Und Real hat nun mal sehr gut verteidigt und ihre bekannten gefährlichen Konter gespielt.

Das hat mit Ansprüchen nichts zu tun. Ich stelle mit Sicherheit nicht den Anspruch, Real zu Hause locker flockig 4:0 vom Platz zu fegen. Sich allerdings nach 90 Minuten Alibi-Fussball ohne echten Zug zum Tor hinzustellen und etwas von Dominanz zu labern, halte ich gelinde gesagt für realitätsfremd.

Der Artikel fasst das recht gut zusammen:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-lassen-sich-von-Real-aufs-Kreuz-legen-article12709496.html

Jupp auch meine Meinung. So ist es viel einfacher ihm auf den Aussen zu doppeln. Das Spiel wurde in den letzten Monaten noch extremer in die Mitte konzentriert. Und eigentlich ist ja einer der grossen stärken die Aussen bei Bayern.

Und wieso erkennt ein Pep sowas nicht?

Dykstra
2014-04-24, 08:25:06
In der Form schlägt Bayern weder Real noch den BVB. Von Motivation, Form und Taktik her läuft da gerade gar nichts.

Hör doch endlich auf hier die Backen aufzublasen. Das gleiche hätte man vom BVB nach dem Real-Hinspiel auch sagen können und plötzlich liefs dann wieder.

Oid
2014-04-24, 08:43:08
Alter Schwede, gestern bin ich 10 Jahre gealtert. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen: Den Ball schön gechillt vor den Strafraum tragen und dann blinken über den Köpfen die großen Fragezeichen auf, weil der Gegner alle Zeit der Welt hatte, alles zuzustellen. Unsere Ecken waren mal wieder gefährlicher für uns selber, als Abstöße für Real.

Das Rückspiel wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen. Wenn Müller - hoffentlich - von Anfang an spielt, macht man vielleicht die nötigen Tore. Vielleicht fängt man sich aber auch wieder einen Konter und dann wird's lustig.

Aber eventuell ist dann ja Robbens letztes Solo-Tor wieder lange genug her, dass er mal wieder auf die Idee kommt Pässe zu spielen...

Dawn on Titan
2014-04-24, 08:54:52
Hör doch endlich auf hier die Backen aufzublasen. Das gleiche hätte man vom BVB nach dem Real-Hinspiel auch sagen können und plötzlich liefs dann wieder.

War das brotlose Kunst was der BVB da geliefert hat, oder nicht? Abgesehen davon spielte der BVB die ganze Saison mal Top und dazwischen viel Flop. Bayern spielt aber seit der Meisterschaft ziemlich konstant deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Klar kann es sein, dass die es nächste Woche noch gewinnen und plötzlich wieder eine starke Leistung abrufen, mit einer ähnlichen Leistung wird das aber sicher nichts.

00-Schneider
2014-04-24, 09:22:19
Post aus einem anderen Forum, der es eigentlich ziemlich gut trifft:

Man muss Reals Fußball nicht schön finden (ich tue das zwar, aber das ist nicht wichtig), aber das war doch gestern die absolut richtige Taktik gegen Bayern. Was ist denn die Aufgabe eines Trainers? Er muss die beste Aufstellung und Taktik wählen, damit die größte Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg bestehen. Wenn du gegen die Bayern im Hurra-Stil nach vorne rennst, dann gibt das ein Gemetzel. Klar, als Bayern-Fan hätte ich das auch lieber. Aber es ist doch mittlerweile weltweit bekannt, was den Bayern gar nicht schmeckt: Kompakte Defensive und blitzschnelles Umschalten. Dortmund hat es vorgemacht und mittlerweile hat Real eben auch eine Formation, mit der man ähnlich spielen kann.

Den Bayern attestiere ich eine Dominanz in den ersten 15 Minuten. Da waren sie extrem stark und Real hat kein Bein auf den Boden gebracht. Danach war es vorbei mit der Herrlichkeit. Real kann einfach 3:0 in die Pause gehen (mindestens aber 2:0, ein fitter Ronaldo hätte das Tor wohl getroffen) und niemand hätte sich darüber beschweren dürfen. Wie man sich dann nachher hinstellen kann und von totaler Dominanz reden kann, werde ich nie verstehen.

Die Analyse von Kahn hat es doch getroffen und der steht nun wirklich nicht im Verdacht, den Bayern eins reinwürgen zu wollen. Die Mannschaft unter Heynckes hätte Real deutlich besiegt, weil neben Positionsrochaden einfach deutlich mehr Bewegung im Spiel gewesen wäre. Klar, es ist immer schwer gegen tief stehende Mannschaften, aber als ob das etwas revolutionär Neues wäre gegen die Bayern.

Ich hoffe ja, dass die Bayern auch intern nach dem Motto verfahren Ballbesitz = Dominanz und sich damit zufrieden geben, dass gestern nur etwas das Glück gefehlt habe. Denn das wäre die beste Voraussetzung dafür, dass Real tatsächlich weiterkommen könnte. Noch glaube ich da nicht dran, da Bayern zu Hause doch immer zu etwas Besonderem in der Lage ist. Alleine, sollte Real ein Tor erzielen, wird es natürlich sehr sehr schwer.

Zum Spiel selber:
Pep hat bereits mit der Aufstellung Fehler gemacht. Martinez musst du in einem solchen Spiel bringen, um das Mittelfeld zweikampfstärker zu machen. Man konnte sehen, was passiert, wenn Xabi Alonso oder Modric zu viel Zeit am Ball haben. Die Idee mit Mandzukic kann ich nachvollziehen, letztlich hätte man aber wohl Müller einfach bringen müssen. Ich mag ihn nicht, ich mag seinen Spielstil nicht und seine Fallsucht schon gar nicht, aber er ist ein Mann für diese besonderen Spiele und für die Verteidigung einfach super schwer zu greifen.

Real hat das riesig gemacht. Das 4-4-2 war genau richtig. Man hatte sich von Beginn an damit abgefunden, dass Ronaldo nur bei halber Kraft ist und daher vorne stehen bleibt und auch Benzema hat man vorne gelassen, um ihn bei Gegenangriffen als Anspielstation zu haben. Ansonsten haben die beiden 4er Ketten sehr diszipliniert agiert. Modric hat für mich mit den beiden IVs herausgeragt, Isco ist deutlich abgefallen. Im Rückspiel sollte tatsächlich di Maria zurück ins Mittelfeld gehen, wenn Bale und Ronaldo fit sind (Voraussetzung: Einer von Ronaldo / Bale / Benzema MUSS auch immer mit in die vordere 4er-Kette rücken, um dort zu verteidigen).

Bei den Bayern merkte man sehr deutlich, dass ein Thiago fehlt. Bei Barca hatte man oft Iniesta oder Xavi, die diese besonderen Momente auch aus dem Nichts ( = Standfußball ohne Geschwindigkeit) erschaffen konnten. Kroos und Schweinsteiger haben das zwar manchmal auch drin, aber Thiago agiert da auf einem anderen Niveau. Dennoch war er nun mal nicht dabei und dann muss ich entsprechend auch mein Spiel anpassen. Mittlerweile hat Bayern jedoch, analog Barcelona, keinen echten Plan B mehr. Mit einem Kroos oder Alaba müssen auch mal Weitschüsse erlaubt sein. Mit Robben oder Ribery müssen auch mal lange Diagonalbälle kommen, um die vordere Abwehrreihe zu übergehen (analog dem, was Real häufig gemacht hat). Ich verstehe diese künstliche Doktrin, dass Fußball nur auf eine Art gespielt werden darf, einfach nicht.

Zu den Statistiken:
Ich habe keine Ahnung, wie Bayern auf so viele Torschüsse kommt. Ich habe genau 4 Aktionen aufs Tor gesehen (Robben in der 62. Minute und dann Götze kurz vor Schluss. Dazu schießen Robben und Müller neben das Tor). Der erste Schuss auf das Tor von Casillas war in der 62. Minute! Wie man sich nachher hinstellen und sagen kann, dass die Statistik auch noch die Dominanz verdeutlicht, ist mir schleierhaft. Vielleicht sollten wir einfach aufhören zu versuchen, alles im Leben messbar machen zu wollen. Wer das Spiel gesehen und dann immer noch von Dominanz geredet hat, ist aus meiner Sicht v.a. eins, nämlich verblendet.

Kalmar
2014-04-24, 09:33:46
Was haben alle gegen Barca? :) Es gibt doch auch unzählige Gegenbeispiele dafür, die für die Spielweise von Barca oder Bayern sprechen. Denn unter dem Strich bleibt es ist es ja Madrid, die im Gegensatz zu Barca/Bayern in den letzten Jahren international keinen Blumentopf gewonnen haben. Ganz nebenbei ist Barca spanischer Meister, hatte sogar 15 Punkte Vorsprung auf Madrid. Und auch in der laufenden Saison ist Barca Stand heute vor Madrid.

Dem Pokal-Sieg von Madrid ging erst kurz zuvor eine Niederlage in der spanischen Liga voraus - gefühlt waren Barca mit ihrer Spielweise in den letzten 10 Jahren auch deutlich im Vorteil, gegenüber Madrid. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte es umgekehrt nur nachvollziehen können, warum der Fussball von Barca, den fast alle Konsumenten und Kritiker über Jahre in den Himmel gelobt haben, auf einmal so negativ sein soll, wie es viele suggerieren möchten?!

es gibt einen unterscheid zwischen ballbesitz und ballbesitz, den leider auch die bayern spieler nich kapieren (schau den post von 00 scheider an). wenn man den ball hat aber der gegner es versteht die qualität der chancen so weit zu minimieren das der erste gefährliche torschuss in der 60 minutae abgegeben wird, da nützen dir 70% ball besitz nicht. celtic barca letztes jahr. glaube celtic hatte 1% ballbesitz in der 2. halbzeit aber nen tor geschossen barca kam gar nichts aufs tor direkt.

das ist das was ich meine. der zug zum tor muss da sein. wenn real ohne ball wesentlich gefährlicher wirkt als bayern mit ball ist ballbesitz nur noch eine doktrin ohne sinn und verstand.

frage ist nun ob pep das ändern kann, ansonsten wird es extrem schwer und man sieht ja auch was passiert, wenn die halbe Mannschaft ausfällt ...

Real hatte genau 3 gute Torchancen. Sonst auch nix. Und dazu schreiben einige das es auch locker 3 oder 4:0 oder so ausgehen könnte. Schön das jeder Real Schuss ein Tor sein müsste und Bayern Chancen ignoriert werden. Dazu soll Neuer den Bayern das 1:0 gesichert haben. Welchen schwierigen Ball musste er den Gestern halten? Bis auf das Tor kam doch kein Schuss gefährlich aufs Tor!?!

Abgesehen davon reden wir hier von Real, die haben Schalke in beiden Spielen und auch den BVB bis zum 3:0 (dann war Schongang) vorgeführt. Dieses mal wird Real aber im Rückspiel nicht so eine Katastrophe anbieten wie in Dortmund, den da haben sie sich wohl einfach zu sicher gefühlt und sind das Spiel zu lässig angegangen (BVB war dort sau stark, möchte die Leistung nicht schmälern). Ich glaube es wird nun sehr schwer für Bayern da ich mir sicher bin das Real mind. 1 Tor in München schiesst, dazu ist man mit Ronaldo, Bale, Di Maria und Benzema einfach zu stark beim kontern. Benzema war gestern wieder brutal, wie er den Ball behauptet hat und so das Aufrücken der anderen Spieler zum kontern ermöglichte.

selbst beim 3:0 hatte dortmund quantitativ wie qualitativ mehr torchancen alleine in den letzten 20 mins des spiel wie bayern in 90 min. da irgendwas zu fasseln von 3:0 ist ziemlich vermessen wenn man sich den spielverlauf anschaut. (das ist halt das man kann 3:0 verlieren und sagen das spiel war gut und man kann 2:0 gewinnen und sagen das spiel war scheiße) - lege da weniger wer auf das ergebnis sondern auf das zustande kommen. am besten natürlich wenn beides passt. (als beispiel bvb-gladbach 0:2 niederlage wo gladbach bis heute noch nicht weiss wie aber das spiel war gut vom bvb)

Rockhount
2014-04-24, 09:35:35
Was bringt die Diskussion eigentlich, ob nun Dortmund oder Bayern in München Madrid besser abgeschnitten haben? Beide habe dort verloren, ob nun 1:0 oder 3:0 ist "relativ" egal, da man das Rückspiel gewinnen muss. Kriegt Euch mal wieder ein hier, Kindergarten...total...von beiden Seiten

Frozone
2014-04-24, 09:38:57
@00-Schneider
Das mit Martinez passt nicht. Ich hatte ja vorher auch geschrieben das er vielleicht spielt, aber du brauchst keinen robusten 6er wenn sich der Gegner hinten reinstellt und man versucht mit extremen Ballbesitz den Gegner zu schlagen. So einen brauchst du wenn der Gegner Spielstark ist und es eine zentrale Mittefeldschlacht gibt. Aber das Zentrum hat doch Bayern deutlich dominiert.
Bei den Kontern wäre Martinez dort auch nicht besser als Lahm gewesen, ehr schlechter da Lahm ja viel agiler ist. Aber ein Lahm als RV hätte Ronaldo wohl nicht die Zeit gegeben die er beim Konter hatte um den Pass auf Coentrao zu spielen, daher hätte ich auch Lahm lieber als RV gesehen.

Ich sehe das Problem am meisten im Umschaltspiel der Bayern. Wenn Real denn doch mal aufgerückt ist wird nicht versucht schnell nach vorne zu spielen, sonder man wartet ab um die eigene Formation zu gründen. Dadurch hat der Gegner natürlich viel Zeit um sich defensiv zu ordnen.

Edit: Ich will überhaupt nicht sagen das BVB oder Bayern besser gegen Real war. Wollte nur aufzeigen das Real nun mal ein sehr starker Gegner ist und man da schon mal verlieren kann.

selbst beim 3:0 hatte dortmund quantitativ wie qualitativ mehr torchancen alleine in den letzten 20 mins des spiel wie bayern in 90 min. da irgendwas zu fasseln von 3:0 ist ziemlich vermessen wenn man sich den spielverlauf anschaut. (das ist halt das man kann 3:0 verlieren und sagen das spiel war gut und man kann 2:0 gewinnen und sagen das spiel war scheiße) - lege da weniger wer auf das ergebnis sondern auf das zustande kommen. am besten natürlich wenn beides passt. (als beispiel bvb-gladbach 0:2 niederlage wo gladbach bis heute noch nicht weiss wie aber das spiel war gut vom bvb)
Nach dem Real im Schongang war ja hatte BVB Chancen. Aber man hatte immer das Gefühl das Real noch mal einen hätte drauf legen können. Im Rückspiel war dann BVB natürlich klar überlegen. (noch mal, es geht nur darum die stärke Real's zu zeigen und nicht ob BVB oder Bayern besser war)

Aber noch mal: Real hatte 3 Chancen und dann heisst es Bayern hat Glück gehabt nicht 3:0 zu verlieren. Warum sind Real Chancen alles Tore? Die Chance von Götze war grösser als die von Ronaldo und Di Maria. Und: Neuer musste keinen schwierigen Ball halten, bis auf das Tor wo er keine Chance hatte.

Tidus
2014-04-24, 09:41:55
Was bringt die Diskussion eigentlich, ob nun Dortmund oder Bayern in München besser abgeschnitten haben? Beide habe dort verloren, ob nun 1:0 oder 3:0 ist "relativ" egal, da man das Rückspiel gewinnen muss. Kriegt Euch mal wieder ein hier, Kindergarten...total...von beiden Seiten

Volle Zustimmung.

Thoro
2014-04-24, 09:59:43
@metalmaniac

Genau darüber hab ich gestern auch nachgedacht während dem Spiel (Vergleich Chelsea - Real). Für mich spielt aber Real so, dass man von Fußball redeen kann. Chelsea aktuell kaum. Real hat den Willen im Ballbesitz umzuschalten, da gehen auch mal mehr als 3 Spieler in den Angriff und von hinten wird nicht nur unkontrolliert rausgedroschen, sondern auch spielerisch gelöst. Das sind die wesentlichen Unterschiede warum dein Vergleich für mich Chelsea nicht "entlastet". Das Spielerpotential spielt da in meinen Augen weniger Rolle, denn (als Beispiel) auch Real hat den Ball einige Male postwendend in der eigenn Hälfte verloren, aber trotzdem nie in diesen ultra-destruktiven Modus geschalten.

Und es macht auch einen Unterschied, ob der Gegner Bayern oder Atletico heißt.

Matrix316
2014-04-24, 10:04:23
[...]
Aber noch mal: Real hatte 3 Chancen und dann heisst es Bayern hat Glück gehabt nicht 3:0 zu verlieren. Warum sind Real Chancen alles Tore? Die Chance von Götze war grösser als die von Ronaldo und Di Maria. Und: Neuer musste keinen schwierigen Ball halten, bis auf das Tor wo er keine Chance hatte.

Ja aber normalerweise waren das alle 100%ige Torchancen von Real und die hat man leichtfertig übers Tor verballert.

jay.gee
2014-04-24, 10:09:00
Aber es ist toll, wenn die Bayern-Fans hier im Forum und die Bayern-Spieler das alles so locker sehen. Dann muss ich mir wegen Dienstag ja keine Sorgen machen.

Das mit dem Sorgen machen, kann ich eh nicht so ganz nachvollziehen. ;) Womit wir wieder bei der ewigen Diskussion der Erwartungshaltung wären? Auf der einen Seite kann ich gewisse Emotionen und eine gewisse Enttäuschung nachvollziehen. Zumal man es als Bayern-Fan über Monate ja schon überhaupt nicht mehr kannte, wie sich das eigentlich anfühlt, wenn man mal verliert. Und genau hier liegt mein persönliches Problem mit der Kritik vieler Bayern-Fans.

Es geht nicht darum irgendwas schön zu reden - oder Enttäuschungen nicht zugestehen zu wollen. Aber beim Umgang mit sportlichen Niederlagen sollten sich einige User hier imho mal selbst hinterfragen. Jetzt kann man natürlich seitenlang darüber diskutieren, warum Ribery nicht zur gewohnter Stärke gefunden hat, man zu wenig Torchancen und Kreativität usw. entwickelt hat - alles legitim. Aber man muss in seiner Weltanschauung über Fussball doch auch Platz dafür haben, dass man gegen Real Madrid in einem CL-Halbfinale mit einem Tor Unterschied sportlich verlieren kann.

Leute, nochmal - das ist Real Madrid, aktuell wohl eine der stärksten Mannschaften der Welt. Die haben mindestens den gleichen sportlichen Anspruch, mindestens die gleichen finanziellen Möglichkeiten und auch einen Kader, der sich in puncto Qualität mindestens auf Augenhöhe mit den Bayern bewegt. Da kann man im sportlichen Wettkampf unterlegen sein. Und da muss man einfach auch mal akzeptieren können, dass Madrid das Gestern fantastisch gespielt hat. Da habe ich in den letzten Wochen zahlreiche Gegner gesehen, die sich im Estadio Santiago Bernabeu schlechter präsentiert haben.

Um auf deine Eingangsfrage bzl. "der Sorgen machen" nochmal zurück zu kommen. Ehrlich Dykstra, ich will dir nicht ans Bein pissen und ich schätze wirklich viele deiner Beiträge. Aber wenn man in seinem Konsumdenken mal wieder etwas "Back 2 the Roots" geht und einen sensiblen Blick für das Erreichte der letzten beiden Jahre entwickelt, dann sollte man sich auf ein Spiel wie das am kommenden Mittwoch doch freuen. Ganz ehrlich, ich persönlich bin super dankbar dafür, dass der Verein es geschafft hat, sich wieder unter den absoluten Top-Teams in Europa zu etablieren.

Als bekennender "Event-Fan" bin ich auch super dankbar dafür, dass mir dieser Verein jetzt seit vielen Monaten tolle Unterhaltung bietet und man es wieder einmal geschafft hat, bis in die ganz späte Saison hinein auf allen Hochzeiten mitzutanzen. Mann sollte sich mal vor Augen halten, dass das im Circus Fussball nur ganz wenigen Mannschaften auf der Welt vergönnt ist, weil sie im sportlichen Wettkampf schon längst auf der Strecke geblieben sind.

Du würdest dir also weniger Sorgen machen, wenn Du das Spiel am kommenden Mittwoch ein wenig mehr als tolle Unterhaltung betrachten würdest. Ein Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid - ohne solche faszinierenden Konstellationen würde mir der Fussball viel weniger geben. Bei mir persönlich überwiegt da ganz eindeutig die Freude - was würde ich zb. für einen Elferkrimi geben, der mir in puncto innerlichen Chemiehaushalt einem Fallschirmsprung gleich kommt? Sitzt alles drin, weshalb ich mir die Saison von den Hatern auch gar nich mieser reden lasse, als sie es letztlich war. Und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison, wo noch alle Entscheidungen offen sind.

In diesem Sinne sollten sich Leute wie "Dawn on Titan" auch sicher sein, dass ich ihnen die Spur mittelfristig wieder etwas einstellen werde. :D ;)

GBWolf
2014-04-24, 10:11:06
Bayern spielt Dienstag.

Anadur
2014-04-24, 10:24:31
Das Spiel auf so einem Niveau wird letztendlich durch die Trainer entschieden. Guardiola hatte sehr viel Respekt vor dem Umschaltspiel der Madrilenen. Ähnlich im übrigen wie es Morinho vor dem anderen Madrid hatte. Welche taktische Ausrichtung nun besser ist, mit so einem Gegner umzugehen, sei mal dahingestellt, deshalb bleiben wir mal bei Bayern.

Das Halbfinale dauert nun mal 180 Minuten, eine Lektion die schon viele sehr bitter lernen mussten. Deshalb hat Guardiola gestern sehr defensiv begonnen, aber leider dadurch auch den entscheidenden Fehler gemacht. Unter Guardiola bilden die AV zusammen mit dem 6er die Abfangstationen bei Ballverlust. Lahm ist dafür allerdings zu Zweikampfschwach in der Zentrale. In entscheidenden Momenten spielt er da viel zu oft Alibizweikämpfe, wo es krachen muss oder ist sich zu fein, ein Foul zu spielen. Im Prinzip spielt Bayern also ein 2 (IV) - 3 (AV+6er) - 4 (ZM+LM+RM) - 1 (St) bei Ballbesitz. Dieser offensiven Ausrichtung fehlt halt die Durchschlagskraft, weil sie kaum in der Lage ist Druck aufzubauen. Es fehlt die Breite im Spiel um Lücken zu reißen und 1vs1 Situationen zu schaffen, weil es sowohl das Spiel von Robben, als auch von Ribery ist, in die Mitte zu ziehen. In dieser Aufstellung können beide relativ einfach zugestellt werden, so wie es Real gestern praktizierte.
Heynkes hat diese Schwäche des Van Gaal/Pep/Barca Systems erkannt und deshalb modifiziert. Er hat einen klassischen Abräumer gekauft und einen ZM nach hinten gezogen um die beiden AV offensiv werden zu lassen. Dazu war/ist Kroos ideal um lange schnelle Wechsel zu spielen als 10er.
Nichts desto trotz ist das Bayernsystem extrem effektiv dabei das Spiel zu kontrollieren. Deshalb auch Lahm im Zentrum und nicht Martinez, weil die Bayern eben mit Pressing durch Madrid gerechnet haben. Im Prinzip hat Guardiola bis zum Schluss nicht glauben können, dass Madrid sich zurückzieht. Deshalb hat Guardiola auch erst spät umgestellt.

Wie auch immer, Ziel gestern war ein gutes Ergebnis am besten ein 0 zu 0, kein Sieg. Das Problem sehe ich eher im Kopf. Die Kommentare, allen voran Lahm, klingen doch sehr 1 zu 1 nach denen, die die Barca Spieler im letzten Jahr im Halbfinale von sich gaben. Ich kann gewisse blöde Antworten bei den gestellten Fragen durchaus nachvollziehen, aber eine gewisse Demut hätte den meisten Spielern, allen voran dem Kapitän durchaus gestanden.

Matrix316
2014-04-24, 10:31:11
[...]Leute, nochmal - das ist Real Madrid, aktuell wohl eine der stärksten Mannschaften der Welt. Die haben mindestens den gleichen sportlichen Anspruch, mindestens die gleichen finanziellen Möglichkeiten und auch einen Kader, der sich in puncto Qualität mindestens auf Augenhöhe mit den Bayern bewegt. Da kann man im sportlichen Wettkampf unterlegen sein. Und da muss man einfach auch mal akzeptieren können, dass Madrid das Gestern fantastisch gespielt hat. Da habe ich in den letzten Wochen zahlreiche Gegner gesehen, die sich im Estadio Santiago Bernabeu schlechter präsentiert haben.[...]

Stimmt ja alles, aber WENN man Real Madrid IN Madrid SO beherrscht wie nur vielleicht Barcelona es kann, dann muss eigentlich mehr rauskommen als nur ein 0:1, sondern da muss man eigentlich mindestens ein Tor machen.

Erinnerst du dich noch an Barcelona gegen Bayern letzte Saison? Da hat Barcelona auch das Spiel gemacht und die Bayern haben nur gut verteidigt und die Tore gemacht.

Mumins
2014-04-24, 10:33:38
Ja aber normalerweise waren das alle 100%ige Torchancen von Real und die hat man leichtfertig übers Tor verballert.

Die Ronaldo Chance als er den Ball übers Tor drückt war nach meiner Meinung keine 100 prozentige. Der Ball verprang etwas und er traf ihn zu spät deshalb ging er drüber. Den kann man manchmal treffen und manchmal eben nicht.

Thoro
2014-04-24, 10:33:54
Wie auch immer, Ziel gestern war ein gutes Ergebnis am besten ein 0 zu 0, kein Sieg. Das Problem sehe ich eher im Kopf. Die Kommentare, allen voran Lahm, klingen doch sehr 1 zu 1 nach denen, die die Barca Spieler im letzten Jahr im Halbfinale von sich gaben. Ich kann gewisse blöde Antworten bei den gestellten Fragen durchaus nachvollziehen, aber eine gewisse Demut hätte den meisten Spielern, allen voran dem Kapitän durchaus gestanden.

Das sehe ich ähnlich und es wundert mich ein wenig. Vor allem unter dem Kontext, dass man vorher ja sehr klar gesagt hat (vor allem auch Lahm), dass man nach Madrid fährt um zu gewinnen. Nun ist man mit einer Niederlage zufrieden weil man 75 % Ballbesitz hatte. Da verstehe ich schon, dass man sich (als Fan) drüber aufregen kann.

Mr.Ice
2014-04-24, 10:37:43

Ich will mir nur mal hinweißen 2012 haben wir Barcelona in Grund und Boden gerammt mit einem 4:0 :D
Aber 2008 haben wir glaub auch so hoch verloren

Frozone
2014-04-24, 10:47:23
Also die Einstellung der Spieler ist wirklich fraglich und solche Kommentare wie das sie doch den Ballbesitz hatten will ich nicht hören wenn man verloren hat, das erinnert zu sehr an den abgehobenen Xavi. Und die Einstellung sah auf dem Bild was hier gepostet wurde auch schon schlecht aus.
Man hat halt auf Schongang geschaltet nach der Meisterschaft und es ist wohl nicht ganz so einfach den Schalter nun wieder zurück zustellen.

Dykstra
2014-04-24, 10:49:46
@jay.gee
Ich kann deinem ausführlichen Text viel abgewinnen, allerdings geht deine Aussage ein bisserl am Thema vorbei.

Wie bereits gesagt, habe ich nicht den Anspruch, dass Bayern Real aus der Stadion fegt.

Was mir aber sauer aufstösst ist der Alibi-Fussball ohne jeglichen Zug zum Tor, der seit ein paar Wochen vom Team abgeliefert wird.
Ich habe dabei durchaus noch Verständnis, dass nach dem Erreichen des ersten großen Ziels (Meisterschaft) die Spannung etwas abfällt.

Allerdings habe ich kein Verständnis, wenn sich Lahm & Co. nach so einem Spiel hinstellen, irgendwas von Dominanz laberen und absolut zufrieden sind. Da fehlt mir die Selbstreflexion und eine gehörige Portion Realismus.
Solange die Spieler nicht selbst erkennen, dass man mit dem derzeitige Spielstil keine Spiele auf hohem Niveau gewinnen kann, wird sich nichts ändern und somit haben sie auch im Rückspiel keine Chance.

Mr.Ice
2014-04-24, 11:01:01
Sagen wirs mal so : Bayern hat Chancen das Spiel am Dienstag zu drehen. Macht Real das 1:0 dann wars das.

Dawn on Titan
2014-04-24, 11:07:19
Sagen wirs mal so : Bayern hat Chancen das Spiel am Dienstag zu drehen. Macht Real das 1:0 dann wars das.

Wie wahrscheinlich ist, dass Real kein Tor macht?

Sven77
2014-04-24, 11:09:01
Was ich nicht verstehe: bei wieviel Ecken hat Bayern kein bisschen Torgefahr ausgestrahlt? Standardsituationen so zu vernachlässigen ist schon fahrlässig, das ist mir auch schon in der BL aufgefallen...

Mr.Ice
2014-04-24, 11:09:53
Wie wahrscheinlich ist, dass Real kein Tor macht?

Im Fußball ist alles möglich ;)

3€ in Phrasen-schwein :D:freak:

ngl
2014-04-24, 11:12:34
http://pmd2.sport1.de/20140424/0/0_7edr403w_0_j7147um7_1.mp4

Irgendwie scheinen die Spieler ein völlig anderes Bild vom Spiel zu haben als die Zuschauer. Wenn man so selbstverliebt ins Rückspiel geht, dann könnte es wirklich knapp werden.

Thoro
2014-04-24, 11:17:31
Was ich nicht verstehe: bei wieviel Ecken hat Bayern kein bisschen Torgefahr ausgestrahlt? Standardsituationen so zu vernachlässigen ist schon fahrlässig, das ist mir auch schon in der BL aufgefallen...

Das ist doch Trademark-Guardiola, siehe seine Barca-Zeit.

jay.gee
2014-04-24, 11:24:24
@jay.gee
Ich kann deinem ausführlichen Text viel abgewinnen, allerdings geht deine Aussage ein bisserl am Thema vorbei.

Finde ich halt nicht, weil neben der sportlichen Komponente oft so getan wird, als seien die Spieler Roboter.

Was mir aber sauer aufstösst ist der Alibi-Fussball ohne jeglichen Zug zum Tor, der seit ein paar Wochen vom Team abgeliefert wird.

Zur Zeit sieht es auf dem Platz wirklich so aus, als wenn die kreativen Lösungen ein wenig fehlen. Das ist besonders in den Spielen gegen Dortmund oder aber jetzt gegen Madrid aufgefallen. Wobei man dann allerdings dazu sagen muss, dass solche Mannschaften das sowohl defensiv, wie auch im Umschaltspiel, hervorragend machen.

Es hätte noch vor gefühlten drei Jahren meine Vorstellungskraft übertroffen, dass sich ein Real Madrid im eigenen Stadion gegen Bayern München System-taktisch so tief stellt und die Räume dicht macht. Trainer wie Ancelotti, Klopp, Mourinho sind in diesem Kontext herausragende Schachspieler die halt auch über eine gewisse Qualität an Schachfiguren auf dem Platz verfügen. Aber auch das macht den Reiz dieser Sportart doch aus.

Allerdings habe ich kein Verständnis, wenn sich Lahm & Co. nach so einem Spiel hinstellen, irgendwas von Dominanz laberen und absolut zufrieden sind. Da fehlt mir die Selbstreflexion und eine gehörige Portion Realismus.

Ich habe das eigentlich gar nicht so empfunden. Zumal man ja auch anmerken muss, dass viele Fragen einfach nur nach dem Strickmuster der Schwarz-weiss-Malerei gestellt werden. Bei mir sind die offiziellen Aussagen so rüber gekommen, dass das Ergebnis kein Wunschergebnis ist, man halt nicht die erhofften Lücken gefunden hat, man aber trotzdem auch eine gewisse Art von Zweckoptimismus lebt.

Was soll man denn auch anderes sagen, mit dem Wissen, dass man da gegen ein Team wie Madrid verloren hat? Ich verlange es von den Leadern, dass sie jetzt nach vorne gucken, die Brust raus strecken und auch eine gewisse Art von Optimismus und Selbstbewusstsein vorleben. Ohne dieses Selbstverständnis wäre man bei den Bayern wohl fehl am Platz. Ich persönlich habe jetzt auch nicht alles so schlecht gesehen, wie es viele reden wollen. Was ja auch überhaupt kein Widerspruch zu der durchaus verdienten Niederlage sein muss.

Zergra
2014-04-24, 11:27:18
Was mich einfach nervt ist der fehlende Zug vor dem Tor. Thiago fehlt uns mehr denn je und ich glaube auch das wir mit ihm das Spiel gewonnen haben. Der Typ hat eine so genial Spielweise, wenn der sich so weiterentwickelt wird er Ribery und Robben in ihrer besten Zeit locker in den Schatten stellen. Er ist einfach ein Spieler der in solchen Spielen den letzten genialen pass spielen kann. Ribery wird langsam echt alt und auch Robben merkt man es einfach an. Ich verstehe auch nicht wieso Pep nicht Müller oder Götze von Anfang an aufgestellt hat. Ribery ist die letzten Wochen nur ein Schatten, seiner selbst.

Wir brauchen nächstes Jahr auf jedenfall noch einen weiteren Offensiven Mann, neben Lewy

Sven77
2014-04-24, 11:39:59
Das ist doch Trademark-Guardiola, siehe seine Barca-Zeit.

Wenn 11 Hobbits auf dem Feld stehen kann ich das ja noch verstehen.. aber ein Kroos sollte doch in der Lage sein eine anständige Ecke zu bringen (ist er aber nicht) und ein Mandzukic, Schweinsteiger oder Müller sollten diese auch verwerten können.. da wird eine deutsche Mannschaft in ein Korsett gepresst das nicht zu ihr passt..

blackbox
2014-04-24, 12:08:04
OK, das Spiel war gestern nicht gut....... dem Spielverlauf nach aber logisch.
Egal ob Bayernfan oder neutraler Beobachter: Wenn ein Team sich nur hinten reinstellt und auf Konter hofft, dann wird man nie ein gutes Spiel erleben. Dabei ist es egal, welche Teams da aufeinander prallen. Das ist immer so und wird immer so bleiben. Jüngste Beispiele sind BEIDE Halbfinalspiele.
Von daher finde ich die Kritik auch überzogen. Ist es nunmal verdammt schwer, gegen solche Teams zu spielen. Selbst ein Barcelona hat zu besten Zeiten nicht jedes Mauerwerk knacken können.

Ich persönlich halte davon nicht viel. Das ist ein passives und destruktives Spiel. Für den Zuschauer ist es ein Grauen. Mit so einer Strategie versucht man nur die massiven Schwächen zu überdecken. Denn nach vorne spielen ist nunmal schwieriger als das Zerstören. Ganz besonders schlimm wird es dann, wenn zwei solcher Mannschaften aufeinander treffen. Das ist Langeweile pur, da meistens so rein gar nichts gelingt. Sieht man oft genug in der Bundesliga.

Frozone
2014-04-24, 12:09:29
Wenn 11 Hobbits auf dem Feld stehen kann ich das ja noch verstehen.. aber ein Kroos sollte doch in der Lage sein eine anständige Ecke zu bringen (ist er aber nicht) und ein Mandzukic, Schweinsteiger oder Müller sollten diese auch verwerten können.. da wird eine deutsche Mannschaft in ein Korsett gepresst das nicht zu ihr passt..
Ja sehe ich auch so.
Mit Mandzukic, Dante und Boateng hat man ja 3 Kopfball starke Spieler im Team. Bei Barca hat er ja nicht mal die Ecke direkt ausführen lassen.

Commander Keen
2014-04-24, 12:16:11
Irgendwie komme ich mir wie in einer Parallelwelt vor. Ich sehe ein absolut schlechtes Spiel der Bayern, in der sie über die ganzen 90 Minuten genau EINE Torchance hatten und man bei jedem Gegenstoss Reals Angst um die löchrige Bayern-Abwehr haben musste. Danach beweihräuchern sich die Bayern-Spieler selbst, weil sie 72% Ballbesitz hatten und das als Dominanz auslegen. Kritische Rückfragen wegen den nicht vorhandenen Chancen werden ignoriert oder mit mangelndem Glück abgetan.

Danke für dieses Posting. Das meine ich ernsthaft, zeigt es doch, dass es durchaus Bayernfans gibt, die nicht völlig abgehoben und selbstverliebt sind.

Ich hab mich auch sehr über die gezwungen positiven Aussagen der Spieler und vom Coach nach dem Spiel gewundert. Klar ist ein 1:0 in Madrid kein Weltuntergang, aber die Art und Weise wie das Ergebnis zustande kam, sollte doch eigentlich kein positives Fazit zulassen können?!

Wenn das Rückspiel ähnlich läuft, was zu vermuten ist, dann ist Bayern draussen. Und da stellt sich ein Lahm hin und labert etwas von tollem Spiel, Dominanz und hastenichgesehen. Das erinnerte schon sehr an die Aussagen nach dem 5:2 im Pokal gegen den BVB. Da war Bayern laut Lahm ja auch das bessere Team.

Ich wünschte ich hätte die gleichen Drogen wie die Bayernspieler. Aber im Ernst: Hat die Watschn vom BVB wohl doch nicht gereicht? Irgendwer muß die Herrschaften mal auf den Teppich zurückholen, denn irgendwie wäre mir ein Bundesligist im Finale immer noch lieber als Real. Und Chelsea darf den Pott auf keinen Fall gewinnen. Also reisst euch mal zusammen und gesteht euch ein: Das war scheiße!

Dawn on Titan
2014-04-24, 12:21:49
Chelsea - Real wäre doch ein schönes Endspiel..

Commander Keen
2014-04-24, 12:24:30
Chelsea - Real wäre doch ein schönes Endspiel..

Dann lieber Atletico - Real ;)

Mr.Ice
2014-04-24, 12:42:38
Atletico -Bayern würde mir sehr gefallen :)

Dawn on Titan
2014-04-24, 12:46:53
Dann lieber Atletico - Real ;)

Ach, Chelsea - Real hat doch auch schon ein gewisses Feuer. Wobei die Stadtmeisterschaft auch nicht verkehrt wäre.

Am attraktivsten wäre aber sicherlich Bayern - Atlético.

Frozone
2014-04-24, 13:48:57
Was ich Gestern gar nicht realisiert habe ist das es das letzte Spiel von Casillas im Bernabeu gewesen sein könnte. Weil er hat im Winter schon mal gesagt das er spielen will und das sich was ändern muss.
Verstehe eh nicht warum er nicht auch in der Liga im Tor steht. Klar Diego Lopez macht auch wenig Fehler, aber Iker hält auch schon mal einen unhaltbaren.

Jules
2014-04-24, 14:15:18
Danke für dieses Posting. Das meine ich ernsthaft, zeigt es doch, dass es durchaus Bayernfans gibt, die nicht völlig abgehoben und selbstverliebt sind.

Ich hab mich auch sehr über die gezwungen positiven Aussagen der Spieler und vom Coach nach dem Spiel gewundert. Klar ist ein 1:0 in Madrid kein Weltuntergang, aber die Art und Weise wie das Ergebnis zustande kam, sollte doch eigentlich kein positives Fazit zulassen können?!

Wenn das Rückspiel ähnlich läuft, was zu vermuten ist, dann ist Bayern draussen. Und da stellt sich ein Lahm hin und labert etwas von tollem Spiel, Dominanz und hastenichgesehen. Das erinnerte schon sehr an die Aussagen nach dem 5:2 im Pokal gegen den BVB. Da war Bayern laut Lahm ja auch das bessere Team.

Ich wünschte ich hätte die gleichen Drogen wie die Bayernspieler. Aber im Ernst: Hat die Watschn vom BVB wohl doch nicht gereicht? Irgendwer muß die Herrschaften mal auf den Teppich zurückholen, denn irgendwie wäre mir ein Bundesligist im Finale immer noch lieber als Real. Und Chelsea darf den Pott auf keinen Fall gewinnen. Also reisst euch mal zusammen und gesteht euch ein: Das war scheiße!

Kroos und Robbens abgeblockten Schuss im 16er scheinen die meisten gar nicht mit ein zu beziehen?

Das sind eben die Nuancen die einem auf dem Niveau fehlen. Kroos ballert aus 10-15 meter mit voller Kraft drauf, wird geblockt und keine Minute später fängst du dir das Ding. So einfach kann Fußball sein, auch auf dem Niveau. Und bis dahin war von Madrid - sowohl Zuschauer und Mannschaft - eher eine kleine Angststarre zu erkennen.....bis man sich den Mut durch ein Tor wiedergeholt hat....zumindest für ein paar Minuten.

Ich bin da ganz ruhig bis Dienstag und die Reaktionen nach dem SPiel sollten hier einige nicht überbewerten. Vor 2, 3 Jahren hat man die Münchner noch ausgelacht weil sie so selbstbewusst waren, trotz 0 Titel in den Händen. Ein Jahr später sind sie Arrogant und nun.....

Und wenn ich jetzt schon wieder höre....Rib und Rob zu alt :uconf3:

Es ist schon faszinierend, wie schnell sich die "Gesellschaft" auf totale Untergangsstimmung einstellen kann, nach einigen Wochen als "Normalsterblicher".

Tidus
2014-04-24, 14:38:32
Was ich Gestern gar nicht realisiert habe ist das es das letzte Spiel von Casillas im Bernabeu gewesen sein könnte. Weil er hat im Winter schon mal gesagt das er spielen will und das sich was ändern muss.
Verstehe eh nicht warum er nicht auch in der Liga im Tor steht. Klar Diego Lopez macht auch wenig Fehler, aber Iker hält auch schon mal einen unhaltbaren.
Den Sinn eines Liga-Torhüters und eines CL-Torhüters verstehe ich auch nicht...

jay.gee
2014-04-24, 15:12:00
Es ist schon heftig, wie schnell sich die "Gesellschaft" auf totale Untergangsstimmung einstellen kann, nach einigen Wochen als "Normalsterblicher".

Ich fühle mich da nicht angesprochen. :) Ich kenne die Diskussion ja schon aus der letzten Vorbereitung, wo alle das Ende des FC Bayern München verkündet haben, nachdem man das Spiel um den Ananas-Pokal gegen Dortmund verloren hatte und einige Spiele etwas Sand im Getriebe war. Was folgte, war eine bis hier hin herausragende Saison als Antwort auf die damaligen Diskussionen.

Jetzt haben wir eine ähnliche Konstellation und alle kommen wieder aus den Löchern und wollen das in Frage stellen, was diese Mannschaft in den letzten Monaten geleistet hat. Das fühlt sich irgendwie vertraut an. Die Leute sollen doch nicht über Marcel Reif und Co jammern, bedient er doch einfach nur die Extremen eines bestimmten Zielpublikums im Sensationsformat. In den Wahrnehmungen ist halt oft überhaupt kein Platz mehr zwischen diesen Extremen. Die Dinge sind halt schwarz - oder sie sind weiss, der Fussball ist da auch nur ein bisschen Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Ich für meinen Teil kann den kommenden Dienstag gar nicht mehr wirklich abwarten, so sehr freue ich mich schon auf das Rückspiel. =) Neben dem Manchester-Spiel seit gefühlten Monaten endlich mal wieder eine "Alles-Oder-Nix-Konstellation", nachdem die Liga und der Pokal bis hier her ja alles andere als Spannung geboten haben, wenn man es mit den Münchenern hält. Exakt für solche Konstellationen liebe ich diese Sportart und lasse mich da auch nach ein oder zwei Niederlagen nicht beirren. Bayern München bleibt imho trotzdem eine der besten Mannschaften der Welt und ich möchte erst mal sehen, wie Madrid in München bestehen wird. Denn meine Vorfreude resultiert natürlich auch aus dem Wissen, dass sich gegen heisse und gereizte Bayern jede Mannschaft der Welt warm anziehen muss.

Diese Saison hat für mich persönlich samt DFB-Pokal Endspiel und dem Rückspiel gegen Madrid einfach noch viel zu viele kleine Drehbücher parat, als das ich mich auf diese Konstellationen nicht auch freuen würde. Man wird ja letztlich in den nächsten Wochen sehen, ob die Bayern nicht doch noch ein paar Antworten auf dem Platz parat haben. Die Schlussrechnung dieser Saison kommt mir auf jeden Fall noch viel zu früh. Ich werde da ggf. bei Bedarf gerne auch wie ein Elefant dran erinnern! ;)

Tidus
2014-04-24, 15:29:24
Ich für meinen Teil sehe im letzten Spiel nur ein verlorenes Spiel. Den Bayern ist ein bissel die Kreativität abhanden gekommen, aber das kann sich doch schon im Rückspiel wieder ändern.

arT_of_WaR
2014-04-24, 15:33:06
Es will hier niemand den Erfolg der Bayern bis jetzt schmälern. Nur war es gestern doch einigermaßen erschreckend wie ideenlos die Bayern agiert haben und am Ende trotzdem alle glücklich sind. Es ist nichts verloren und Bayern hat auf jeden Fall die Qualität das zu drehen. Aber dafür muss offensiv definitiv eine andere Schnelligkeit und Zielstrebigkeit and den Tag gelegt werden. Und genau am nächsten Dienstag ziegt sich ob Pep den Plan B hat und die Offensive wieder soweit belebt, dass auch mit einem Balbesitzspielstil die Chancen und Überraschungsmomente kreirt werden.

flagg@3D
2014-04-24, 15:37:25
Ich lege mich mal für das Rückspiel fest, denke das wird der FCB mit 3:1 gewinnen.
Real wird zwar nicht so schlafmützig wie gegen den BVB auftreten, da das Ergebnis viel knapper ist, aber trotzdem sehe ich die Bayern da vorne, die werden da eine Schippe drauflegen und die Tore auch machen. Falls nicht mir ist es genauso schnuppe als wenn Real rausfliegt, aber ich denke wir werden ein Top Halbfinalspiel sehen und jetzt so kurz vor der WM muss man auch mal an die deutschen Schlüsselspieler wie Lahm, Kroos, Schweini denken, wäre bestimmt nicht verkehrt für das Selbstvertrauen, wenn die Real kippen und ins Finale einziehen.

M4xw0lf
2014-04-24, 15:45:50
Ich für meinen Teil sehe im letzten Spiel nur ein verlorenes Spiel. Den Bayern ist ein bissel die Kreativität abhanden gekommen, aber das kann sich doch schon im Rückspiel wieder ändern.
Nüchtern betrachtet ist unsere Ausgangslage deutlich besser als die von Dortmund vor dem Rückspiel - wenn wir auch ein schönes 2:0 hinbekommen, wär alles in Butter ^^

flagg@3D
2014-04-24, 15:47:13
Nüchtern betrachtet ist unsere Ausgangslage deutlich besser als die von Dortmund vor dem Rückspiel - wenn wir auch ein schönes 2:0 hinbekommen, wär alles in Butter ^^
Ich befürchte ein Gegentor wird es geben, deshalb 3 machen und ab ins Finale.

XtraLarge
2014-04-24, 15:53:40
Es will hier niemand den Erfolg der Bayern bis jetzt schmälern. Nur war es gestern doch einigermaßen erschreckend wie ideenlos die Bayern agiert haben und am Ende trotzdem alle glücklich sind. Es ist nichts verloren und Bayern hat auf jeden Fall die Qualität das zu drehen. Aber dafür muss offensiv definitiv eine andere Schnelligkeit und Zielstrebigkeit and den Tag gelegt werden. Und genau am nächsten Dienstag ziegt sich ob Pep den Plan B hat und die Offensive wieder soweit belebt, dass auch mit einem Balbesitzspielstil die Chancen und Überraschungsmomente kreirt werden.

So sieht´s aus.

Das maximaler Ballbesitz grundsätzlich eine gute Sache ist, liegt in der Natur der Sache. Wenn der Gegner den Ball nicht hat, kann er auch kein Tor schießen :wink: Aber das alleine ist eben nicht der heilige Gral. Den Bayern ist das schnelle Umschaltspiel verloren gegangen. Irgendwie scheinen die Bayern zu sehr im Ballbesitz-Modus zu sein. Und vielleicht sind z.B. Robben und Ribery auch zu sehr in die Defensivarbeit eingebunden. Man hat das gestern sehr schön bei Real gesehen, wie schnell die bei einem Konter Überzahl bzw. Räume schaffen konnten. Das geht den Bayern momentan irgendwie ab :cool: Das ein Ribery momentan wieder eine Blockade zu haben scheint, ist da nur ein weiterer Nachteil. Ich weiß auch nicht was den Jungen da regelmäßig reitet. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit von Ribery bei Bayern erinnern. Da hat er ein Feuerwerk nach dem anderen abgebrannt und alles war bestens. Dann war aber auf einmal on heute auf gestern die Luft raus. Und so ist es momentan wieder. Er ist wieder in einem Loch, dass er sich wahrscheinlich selbst nicht erklären kann. Ihm fehlt momentan einfach das Selbstvertrauen und der daraus resultierende Spielwitz. Am liebsten würde ich ihm dafür die Hammelbeine langziehen :wink:

Aber die Messe ist ja noch lange nicht gelesen. Natürlich ist es gefährlich, dass man im Bernabeu nicht getroffen hat, aber das ist in dem Modus eben so... Guardiola sollte für das Rückspiel vielleicht auch die Aufstellung überdenken. Einen Müller auf der Bank zu lassen, halte ich für nicht besonders klug. Er mag noch so Slapstick-mäßig rüber kommen, aber genauso überrascht sind auch die Verteidiger, wenn er dann einen raushaut :freak: Und das tut er regelmäßig :smile: Aber auch ein Götze ist in so einem Duell einfach Gold wert. Vielleicht sollte man im Rückspiel wirklich auf den "echten Stürmer" verzichten. Das Kopfballspiel von Mandzukic kommt bei der Abwehr eh nicht wirklich zum Tragen.

Aber wie es auch kommt: Ich mache den Jungs so oder so keinen Vorwurf. Man hat auch gestern wieder gesehen, dass sie wollten. Warum es nicht für mehr gereicht hat, werden die wohl zur Genüge intern diskutieren :wink:

Metalmaniac
2014-04-24, 16:02:05
Tatsache ist aber auch, Du (@Jay.Gee) warst ebenfalls einer derjenigen, der die sichtbar schwächeren Leistungen der Bayern zuletzt auf die Minderwertigkeit der Wettbewerbe geschoben haben und überzeugt war, in Madrid würden sie den Schalter umgelegt bekommen und wieder das Bayern München zeigen, wie man es während des Großteils der Saison gewohnt war. Und dies klappte aber leider nur teilweise.

Grundsätzlich kann ich die Spieler verstehen, die sich als klar dominant in diesem Spiel sahen. Wenn man selber auf dem Platz steht und zumeist mit dem Ball agiert, während der Gegner erstmal nur verteidigt (bis auf 2 Spieler), die Räume eng macht, und teilweise sogar die Bälle rausschlägt, ab und an sogar auf die Tribüne, dann hat man eben das Empfinden, den Gegner eigentlich beherrscht zu haben. Wie ich gestern schon schrieb, so schlecht haben sie teilweise gar nicht gespielt (bis zum 1:0 war ich sogar relativ begeistert einerseits, und enttäuscht von Real, die wie das Kaninchen vor der Schlange wirkten im eigenen Haus). Sie fanden eben keine Lücken aus verschiedenen Gründen, wobei ich die beiden Schusschancen, die lediglich abgeblockt wurden im 16er, schon auch als gute Torchancen gesehen habe.

Gründe für den momentanen Misserfolg sind, die von mir oft zitierte Leichtigkeit ist irgendwie verloren gegangen, es wird ein klein wenig weniger gelaufen (am Ende einer langen Saison selbstverständlich) um sich noch besser anzubieten und in vorhandenen Lücken zu stossen. Gestern wurde auf Sky das gut aufgezeigt wie sie z.B. in Manchester gegen City quasi ständig allesamt in Bewegung und immer anspielbar waren, und der Gegner kam da überhaupt nicht hinterher und gegen an. Dieses Tempo ist irgendwie inzwischen raus und fehlt entsprechend um mal etwas verwirrendes zu machen. Einige Leistungsträger sind in einem Formloch, allen voran Ribery, dazu einige Verletzte weshalb man weniger Alternativen hat als noch vor einigen Wochen. Es wird jetzt doch zu sehr Barca-mäßig gespielt was bedeutet, scheinbar legt man auf Ecken und Flanken kaum noch wert und es soll nach Möglichkeit nicht mehr aus der 2.Reihe geschossen werden. Und zuguterletzt stellen sich die Gegner auch immer besser auf dieses auf Ballbesitz beruhende Spiel ein und bieten dem auf ihre Art Paroli (nach Balleroberung überfallartig gegen die weit aufgerückten Gegner kontern). Alles zusammen macht eben diese Diskrepanz in Empfindungen und Wirklichkeit aus und sorgt ergebnistechnisch für Frustmomente. Jetzt liegt es tatsächlich an Pep sich für andere Entwicklungen zu öffnen und nicht auf diese eingefahrenen Spielstrukturen zu beharren. Ich verstehe schon seinen Grundsatz, wenn man selber den Ball hat, dann hat ihn nicht der Gegner und kann damit nichts übles anrichten. Doch Sinn und Zweck in diesem Spiel ist es immer noch Tore zu erzielen, und das geht ihnen momentan aufgrund o.g. Gründe total ab.

Ich denke, wenn sie gestern 1:0 in Führung gegangen wären, dann hätten sie leichtes Spiel gehabt genauso wie ich überzeugt bin, wenn das Spiel 0:0 oder gar schlechter für Real ausgegangen wäre, dann wären sie von eigenen Fans und Medien für ihre erstaunlich destruktive Art im eigenen Stadion niedergemacht worden. Man will dort einfach Spektakel sehen und nicht sowas. Aber, sie haben alles richtig gemacht und ein spielstarkes Team, welches sich dazu noch häufig genug in diesen Vergleichen am Ende durchgesetzt hat, erstmal geschlagen und sich eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeitet. Ich freue mich auch schon drauf, wenn auch mit etwas Bauchschmerzen. Wichtig wäre, erstmal in Führung zu gehen und das Hinspielergebnis zu egalisieren.

Matrix316
2014-04-24, 16:40:25
Zum Thema Umschaltspielt: Wie kann man schnell umschalten, wenn man den Ball durch Kurzpassspiel kontrolliert vor das Gegnerische Tor spielen will?

Die Philosophie von Guardiola und schnelles Umschaltspiel widerspricht sich leider.

Nehmen wir mal an, Real ist vor dem Bayerntor, Bayern erobern den Ball, was passiert? Man spielt schnell nach vorne in die Spitze und versucht direkt aufs Tor zu gehen? Oder man hat den Ball, passt sich die Bälle zu und lässt Real zurückgehen und spielt dann den Ball vor dem Realstrafraum hin und her...

jay.gee
2014-04-24, 16:44:58
Tatsache ist aber auch, Du (@Jay.Gee) warst ebenfalls einer derjenigen, der die sichtbar schwächeren Leistungen der Bayern zuletzt auf die Minderwertigkeit der Wettbewerbe geschoben haben und überzeugt war, in Madrid würden sie den Schalter umgelegt bekommen und wieder das Bayern München zeigen, wie man es während des Großteils der Saison gewohnt war. Und dies klappte aber leider nur teilweise.

Das ist eine rein hypothetische Vermutung, Metal - denn (d)ein Quervergleich setzt ja letztlich voraus, dass Mannschaften wie Schalke, Hannover, Freiburg und Co mit Real Madrid gleichzusetzen wären. *Ohne, dass ich das gegen die zitierten Vereine böse meine*

Wenn man dagegen meine These vertritt, dann hätte man mit der Einstellung die man gegen Augsburg, Dortmund, Hoffenheim und Co an den Tag gelegt hat, durchaus auch 6:0 oder halt 3:0 in Bernabeu untergehen können, wie es die anderen beiden deutschen Mannschaften in der CL vorgemacht haben.

Von daher vertrete ich auch nach wie vor die Meinung, dass es den Bayern Gestern schon gelungen ist, den Hebel wieder umzulegen. Den Hebel umlegen bedeutet in meiner Wahrnehmung allerdings ganz klar, dass man Real Madrid dann nicht hoch verdient schlagen muss. Viel mehr bedeutet den Hebel umlegen für mich, das was ich schon seit eh und je in diesem Thread vertrete. Nämlich dass solche Spiele durch Nuancen entschieden werden und auf Augenhöhe geführt werden.

Jules hat es in einem Beispiel wunderbar auf den Punkt gebracht. Kroos zieht den Ball im Strafraum aus gefühlten 10 Metern volley ab und cm entscheiden darüber, ob Bayern mit 0:1 in Führung geht, oder aber der Ball an den Rücken eines Real-Spielers abprallt und kurioserweise dabei auch noch den Konter für das 1:0 Madrid einleitet. Man kann mir in diesem Thread sicher einiges vorwerfen, aber ganz sicher nicht, dass ich den Blick und die Demut gegenüber Clubs wie Madrid, ManU und Co verloren habe.

MooN
2014-04-24, 16:49:12
Nehmen wir mal an, Real ist vor dem Bayerntor, Bayern erobern den Ball, was passiert? Man spielt schnell nach vorne in die Spitze und versucht direkt aufs Tor zu gehen? Oder Man hat den Ball, passt sich die Bälle zu und lässt Real zurückgehen und spielt dann den Ball vor dem Realstrafraum hin und her...

Das Problem hierbei ist, dass Real quasi nie vors Bayerntor aufgerückt ist, da war nicht wirklich Raum zum Kontern. Real hatte gefühlt zu jedem Zeitpunkt mindestens fünf Spieler in der eigenen Hälfte (inkl. Torwart).

mapel110
2014-04-24, 16:50:50
Das Problem hierbei ist, dass Real quasi nie vors Bayerntor aufgerückt ist, da war nicht wirklich Raum zum Kontern. Real hatte gefühlt zu jedem Zeitpunkt mindestens fünf Spieler in der eigenen Hälfte (inkl. Torwart).
Komisch. Das gleiche Gefühl hatte ich bei Bayern. :ugly:

Nick Nameless
2014-04-24, 17:00:55
Dass aus Madrid eine Kontermannschaft geworden ist, finde ich eigentlich auch eher negativ. Andererseits kann man auch sagen, dass sie klug genug waren, ihr Ego hinten anzustellen und sich anzupassen. Anders war nun einmal Barcelona (oder jetzt Bayern) für sie nicht beizukommen.

Der Vergleich zu Chelsea (@metalmaniac): Wenn ich Spieler wie Schürrle oder Oscar auf der Bank lasse und einen Willian in der Defensive binde, dann hat das in aller erster Linie etwas mit nicht wollen und nicht mit nicht können zu tun. Es ist halt ein himmelweiter Unterschied, ob ich nur defensiv stehen möchte oder ob ich aus einer defensiven Grundordnung offensiv agiere. Sorry, für ersteres kann man dann schon mal ein paar abfällige Worte finden.

Noch mal zum Spiel gestern: Ich finde die Tatsache interessant, dass sehr viele denken (vor allem auch die Bayern selbst), dass das gestern das Spiel der Bayern war. Für mich war es aber das Spiel von Real, denn sie haben hinten so gut wie nichts zugelassen (eigentlich nur die Götze-Chance) und haben vorne ihre Konter bis auf den Torabschluss mehrfach perfekt gesetzt. Auch, dass sie sich von der ersten Sekunde damit begnügt haben den Bayern den Ball zu überlassen, fand ich im Nachhinein bemerkenswert. Ich dachte nämlich auch, dass sie zumindest am Anfang erst einmal aggressiv zur Sache gehen werden. So war es schließlich fast das ideale Real-Spiel (aus Sicht der aktuellen Spielweise).

Andre
2014-04-24, 17:05:37
Dass aus Madrid eine Kontermannschaft geworden ist, finde ich eigentlich auch eher negativ. Andererseits kann man auch sagen, dass sie klug genug waren, ihr Ego hinten anzustellen und sich anzupassen. Anders war nun einmal Barcelona (oder jetzt Bayern) für sie nicht beizukommen.

Der Vergleich zu Chelsea (@metalmaniac): Wenn ich Spieler wie Schürrle oder Oscar auf der Bank lasse und einen Willian in der Defensive binde, dann hat das in aller erster Linie etwas mit nicht wollen und nicht mit nicht können zu tun. Es ist halt ein himmelweiter Unterschied, ob ich nur defensiv stehen möchte oder ob ich aus einer defensiven Grundordnung offensiv agiere. Sorry, für ersteres kann man dann schon mal ein paar abfällige Worte finden.

Noch mal zum Spiel gestern: Ich finde die Tatsache interessant, dass sehr viele denken (vor allem auch die Bayern selbst), dass das gestern das Spiel der Bayern war. Für mich war es aber das Spiel von Real, denn sie haben hinten so gut wie nichts zugelassen (eigentlich nur die Götze-Chance) und haben vorne ihre Konter bis auf den Torabschluss mehrfach perfekt gesetzt. Auch, dass sie sich von der ersten Sekunde damit begnügt haben den Bayern den Ball zu überlassen, fand ich im Nachhinein bemerkenswert. Ich dachte nämlich auch, dass sie zumindest am Anfang erst einmal aggressiv zur Sache gehen werden. So war es schließlich fast das ideale Real-Spiel (aus Sicht der aktuellen Spielweise).

Das hat ja auch Pep mehr oder weniger gesagt: Real hat ihn ziemlich überrascht, er und die Bayern haben mit einem Sturmlauf gerechnet - und das war eben der Unterschied gestern. Real hat damit überrascht, Bayerns oder Peps Plan ist nicht aufgegangen.

Vento
2014-04-24, 17:09:45
Auch, dass sie sich von der ersten Sekunde damit begnügt haben den Bayern den Ball zu überlassen, fand ich im Nachhinein bemerkenswert. Ich dachte nämlich auch, dass sie zumindest am Anfang erst einmal aggressiv zur Sache gehen werden. So war es schließlich fast das ideale Real-Spiel (aus Sicht der aktuellen Spielweise).

Sich so sehr hinten rein drücken zu lassen und so tief zu stehen in den ersten 20min war nicht wirklich Madrids Absicht, hat Ancelotti auch im Interview nach dem Spiel gesagt.

Real hat bis zum ersten Konter überhaupt nicht ins Spiel gefunden, hatte zu viel Respekt und hat sich zu weit hinten rein drücken lassen, da jetzt einen cleveren Schlachtplan heraus zu konstruieren ist eine völlige Fehlinterpretation.

In der zweiten Hälfte hat Ancelotti das dann auch korrigiert, Madrid stand deutlich höher, hat mehr gepresst und damit es den Bayern deutlich schwerer gemacht ihr Spiel aufzuziehen.

Das hat ja auch Pep mehr oder weniger gesagt: Real hat ihn ziemlich überrascht, er und die Bayern haben mit einem Sturmlauf gerechnet - und das war eben der Unterschied gestern. Real hat damit überrascht, Bayerns oder Peps Plan ist nicht aufgegangen.

Sry, aber auch das ist an den Haaren herbeigezogen.
Reals Stärke war von vornherein klar, das schnelle Konterspiel, Guardiola hat in keinem der Interviews auch nur ansatzweise gesagt, dass er von Reals Taktik überrascht war.
Es war klar, dass man Bayern gezwungenermaßen mehr Spielanteile lassen wird und versuchen wird mit schnellen und präzisem Konterspiel zum Erfolg zu kommen.
Auf diesem Niveau gibt es keine großen Geheimnisse mehr, die Trainer kennen sich aus dem FF, die Spieler kennen sich, insbesondere die Konstellation Guardiola/Real, die Stärken und Schwächen sind bis ins Kleinste analysiert, es entwickeln sich Eigendynamiken im Spiel, wie z.B. die Anfangsphase, wo Real kaum an den Ball gekommen ist und sich hat zu weit zurückfallen lassen, die so von Real nicht geplant war.
Real hat in der Anfangsphase wo sie kein Bein auf den Boden bekommen haben, bei aller Klasse wie das Tor dann heraus gespielt wurde, auch viel Glück gehabt, das Tor war so gesehen enorm wichtig zu diesem Zeitpunkt für Real.

XtraLarge
2014-04-24, 17:17:11
Zum Thema Umschaltspielt: Wie kann man schnell umschalten, wenn man den Ball durch Kurzpassspiel kontrolliert vor das Gegnerische Tor spielen will?

Die Philosophie von Guardiola und schnelles Umschaltspiel widerspricht sich leider.

Nehmen wir mal an, Real ist vor dem Bayerntor, Bayern erobern den Ball, was passiert? Man spielt schnell nach vorne in die Spitze und versucht direkt aufs Tor zu gehen? Oder Man hat den Ball, passt sich die Bälle zu und lässt Real zurückgehen und spielt dann den Ball vor dem Realstrafraum hin und her...

Genau das ist doch der springende Punkt.

Da hapert es eben. Ribery und Robben sind teilweise viel zu sehr in die Abwehrarbeit eingebunden, als dass das funktionieren könnte. Aber selbst wenn man den Ball erobert hat, schiebt man ihn erst ein paar mal hin und her, sodass sich der Gegner wieder locker formieren kann und dann geht eben wieder das "Handballspiel" los. Natürlich hat Real gestern niccht mit völlig offenem Visier gespielt, aber sie haben bei weitem nicht so destruktiv gespielt wie Chelsea... Da waren mehrere Möglichkeiten, um einen Gegenkonter einzuleiten. Ribery und Robben sind ja nun nicht gerade einäugige hinkende... Und auch Mandzukic ist schnell und technisch gut beschlagen.

Man muss vielleicht auch mal auf die Idee kommen, dass man den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen muss. Das geht den Bayern nämlich in gewisser Weise ab. Man muss einfach wieder etwas variabler werden. Das war vorher ja auch so und hat jeden begeistert. Es ging ja nicht nur um die Wechselmöglichkeiten der Bayern, sondern um die taktische Variabilität. Aber gerade die scheint irgendwie nicht mehr wirklich vorhanden zu sein. Zumal dann auch so Schlüsselspieler wie Müller und Götze auf der Bank sitzen...

Müller hat da schon recht, wenn er moppert, dass er 3/4 des Spiels auf der Bank hockt. Gerade er brennt nämlich grundsätzlich und immer. Warum Pep das anders sieht, ist mir ein Rätsel. Da ist er wohl einfach zu sehr in seiner taktischen Idee gefangen. Aber soviel hat er dann ja auch noch nicht gesehen in seiner Trainer-Laufbahn. Auch er wird irgendwann auf den Trichter kommen, dass man auch taktisch ein bisschen flexibler sein muss.

Aber wie dem auch sei: Das Spiel der Bayern war definitv nicht schlecht und man hat gespielt, was von ihnen verlangt wurde. Letztlich war es ein Lucky-Punch von Real, der das Spiel entschieden hat. Ansonsten war das schon sehr ordentlich. Aber am Ende zählen eben die Tore und das Runde muss ins Eckige usw... *tausendeuroinsphrasenschwein*

Es gibt immernoch ein Rückspiel und das findet zuhause statt. Besser kann es ja garnicht sein. Jetzt müssen die Jungs einfach die letzte Chance wahrnehmen. Es gibt im Rückspiel nichts mehr zu verlieren. Und selbst wenn es nicht reichen sollte... Solange die Jungs brennen, mache ich ihnen bestimmt keinen Vorwurf. Aber dafür müssen eben alle elf die Eier in die Hand nehmen.

Kamikaze
2014-04-24, 17:17:35
endlich mal wieder eine "Alles-Oder-Nix-Konstellation"

tod oder gladiolen heisst das :D

Danbaradur
2014-04-24, 17:30:56
Was wäre hier los, wenn das Hinspiel in München stattgefunden hätte und die Bayern "nur" mit einem 1:0 nach Madrid zum Rückspiel fahren müssten? Wären die Bayern dann schon so gut wie durch?

In der Schlussphase haben mir die Bayern gut gefallen und ein 1:1 war für mich wahrscheinlicher als ein 2:0 für Real. Für mich hat Bayern eine sehr gute Ausgangslage und sie entscheiden wer ins Finale kommt – nicht Real.

00-Schneider
2014-04-24, 17:43:43
In der Schlussphase haben mir die Bayern gut gefallen und ein 1:1 war für mich wahrscheinlicher als ein 2:0 für Real. Für mich hat Bayern eine sehr gute Ausgangslage und sie entscheiden wer ins Finale kommt – nicht Real.

Die Auswärtstorregel ist dir bekannt?

Kalmar
2014-04-24, 17:46:18
OK, das Spiel war gestern nicht gut....... dem Spielverlauf nach aber logisch.
Egal ob Bayernfan oder neutraler Beobachter: Wenn ein Team sich nur hinten reinstellt und auf Konter hofft, dann wird man nie ein gutes Spiel erleben. Dabei ist es egal, welche Teams da aufeinander prallen. Das ist immer so und wird immer so bleiben. Jüngste Beispiele sind BEIDE Halbfinalspiele.
Von daher finde ich die Kritik auch überzogen. Ist es nunmal verdammt schwer, gegen solche Teams zu spielen. Selbst ein Barcelona hat zu besten Zeiten nicht jedes Mauerwerk knacken können.

Ich persönlich halte davon nicht viel. Das ist ein passives und destruktives Spiel. Für den Zuschauer ist es ein Grauen. Mit so einer Strategie versucht man nur die massiven Schwächen zu überdecken. Denn nach vorne spielen ist nunmal schwieriger als das Zerstören. Ganz besonders schlimm wird es dann, wenn zwei solcher Mannschaften aufeinander treffen. Das ist Langeweile pur, da meistens so rein gar nichts gelingt. Sieht man oft genug in der Bundesliga.

es ist einfach geb den Gegner den Ball... So hat es Dortmund gemacht zum Teil

Matrix316
2014-04-24, 17:52:35
Hatten wir das schon? Eigentlich hat er ja schon recht:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/edelfan-staenkert-gegen-kritiker-35685328.bild.html

Nennt mich ruhig „Edelfan“, das ist mir scheißegal.

Verwöhnt sind die Bayernfans, die über so ein Spiel jammern.

Ich bin so dermaßen stolz auf meine Bayern. Ich kann mich an kein deutsches Team erinnern, das je so herrisch in Madrid aufgetreten ist.

Unsere Ansprüche sind inzwischen verdammt hoch! Früher hatte ich schon Schiss, wenn's zum Auswärtsspiel ins Weserstadion ging. Unsere Verteidiger hatten Namen wie Kreuzer, im Mittelfeld spielten Racker wie Schwabl.

Und heute? Selbst auf der Reservebank Weltklasse. Am Spielfeldrand der charismatischste Trainer der Welt.

Früher hatte man als Bayern-Fan, wenn man nach Old Trafford, ins San Siro oder nach Madrid reiste, einen Höllenrespekt (lies: Schiss!).

Die „Großen“, das waren die anderen. Auf internationalem Parkett waren wir eine Art VfL Bochum. Wir waren die Underdogs. Die Teams aus Mailand, Madrid und Manchester konnten auf dem Rasen glänzen, wir konnten nur auf unseren Kampfgeist, Glück und Cleverness setzen.

Und heute? Da ist's anders herum. Wir sind die, die Fußball spielen. Die anderen sind die, die sich verstecken. Selbst Real Madrid setzt gegen uns im eigenen Stadion auf Kontertore!

Sind wir ganz dicht, so etwas nicht mehr als Sensation zu erkennen?

mapel110
2014-04-24, 18:02:41
In den letzten 4 Jahren 3x im CL-Finale. Warum soll man dann heute von Sensation reden?! Es ist Kontinuität auf hohem Niveau.

Metalmaniac
2014-04-24, 18:05:21

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/edelfan-staenkert-gegen-kritiker-35685328.bild.html

Ehrlich gesagt, in der Anfangsphase hatte ich sehr ähnliche Gedanken. Und dies, obwohl Bayern eben nicht mehr diesen Zug zum Tor hatte und keinerlei Überraschungmomente im Spiel und deshalb kaum zu Torchancen kam. Aber es war schon ein wenig beeindruckend wie selbstverständlich sie das Zepter des Spieles in Madrid in die Hand nahmen. Wobei mich deren Angsthasenmentalität schon auch überrascht hatte.:rolleyes: Ich hatte eigentlich entweder gleich einen Sturmlauf, oder aber zumindest eine ähnliche Spielweise wie die der Dortmunder in München von Real erwartet.

Danbaradur
2014-04-24, 18:12:20
Für imaginäre Tore hab ich die Regel nicht so drauf. Wie war das nochmal? Glaskugel richtig putzen, danach Kaffeesatz lesen und was kam dann? Hilf mir doch mal.

Nick Nameless
2014-04-24, 18:16:07
Sich so sehr hinten rein drücken zu lassen und so tief zu stehen in den ersten 20min war nicht wirklich Madrids Absicht, hat Ancelotti auch im Interview nach dem Spiel gesagt.

Real hat bis zum ersten Konter überhaupt nicht ins Spiel gefunden, hatte zu viel Respekt und hat sich zu weit hinten rein drücken lassen, da jetzt einen cleveren Schlachtplan heraus zu konstruieren ist eine völlige Fehlinterpretation.

In der zweiten Hälfte hat Ancelotti das dann auch korrigiert, Madrid stand deutlich höher, hat mehr gepresst und damit es den Bayern deutlich schwerer gemacht ihr Spiel aufzuziehen.

Es war sicherlich der Plan früher an den Ball bzw. ins Umschaltspiel zu kommen. Aber auch so war das Real-Spiel in den Grundzügen ja da und hat sehr gut funktioniert.

Übrigens fand ich die Bayern jetzt auch nicht so schlecht. Ich ziehe auch ganz klar die aktive der reaktiven Spielweise vor, aber wenn du keine oder kaum Torchancen hast, dann kann es auch keine wirklich gute Leistung gewesen sein. Oder man sagt, dass es am Gegner lag. Mir wäre das jedoch zu einfach.

Andre
2014-04-24, 19:45:03
Sry, aber auch das ist an den Haaren herbeigezogen.

Dann frag mal Pep.

Reals Stärke war von vornherein klar, das schnelle Konterspiel, Guardiola hat in keinem der Interviews auch nur ansatzweise gesagt, dass er von Reals Taktik überrascht war.

Doch, genau das hat er ganz eindeutig gesagt. Im ZDF-INterview und Lahm hat es ebenfalls gesagt. Sie haben mit einem Sturmlauf zu Beginn gerechnet und waren überrascht von der defensiven Ausrichtung.

/edit: War nicht Lahm, sondern Robben, wenn ichs richtig zusammenkriege.

Matrix316
2014-04-24, 20:11:12
In den letzten 4 Jahren 3x im CL-Finale. Warum soll man dann heute von Sensation reden?! Es ist Kontinuität auf hohem Niveau.
Najaa, selbst letztes Jahr hat man Juve und Barca und Dortmund in der CL nicht so beherrscht wie gestern Real Madrid - und die haben vor ein paar Wochen erst Dortmund und Schalke ähnlich im Griff gehabt und da dachten bestimmt viele noch "oh Gott oh Gott, wie soll das was werden". Zumindest in der Anfangsphase. Die Spiele gegen Manchester waren auch nicht anders. Und ich denke, wenn Bayern im Rückspiel von Beginn an alles reinwirft, was sie die Saison ausgezeichnet haben, dann kanns auch 5:1 enden. ;) Mindestens einen dummen Konter wird man sich bestimmt einfahren, aber das ist Wurstegal, man muss einfach mit zwei Toren Unterschied gewinnen, egal wie viele Tore man kriegt. Und dass man in 20 Minuten 5 Tore schießen kann, hat man gegen Wolfsburg gesehen. ;) Oder drei gegen Manchester.

jay.gee
2014-04-24, 20:24:07

Der Mann liest hier definitiv mit. ;)

Mir ist sie bekannt. Von daher gehöre ich zu den Leuten, die entgegen der allgemeinen Meinung das zweite Spiel auch lieber Auswärts haben, wie es Madrid jetzt hat. Ich würde die Konstellation gerne umgekehrt tauschen, ohne Frage.

Auf der anderen Seite will ich hier nochmal eins klarstellen, das geht mir hier nämlich im allgemeinen Wunschdenken etwas unter. Es gibt keinen einzigen Verein auf der Welt, den die Bayern im eigenen Stadion nicht mit zwei Toren Unterschied auf die Bretter schicken können. Zumal ein banales 1:0 ja schon für ein Elfmeterschiessen ausreichen würde. Sorry, aber das ist Bayern München und ein 1:0 gegen Madrid wäre ja jetzt kein wirkliches utopisches Zauberstück. :rolleyes:

Ich bin auch nach dem gestrigen Spiel noch zuversichtlich und gehe nach wie vor davon aus, dass man das Finale auch erreichen wird. Der öffentliche Hype und die Sensationspresse sind mir dabei scheiss egal, Madrid wird am Dienstag in den Boden gerammt. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Madrid zb. in Dortmund mit Auswärtstoren geglänzt hätte. Sollen sie doch ihr Auswärtstor schiessen, dann kriegen sie halt drei Tore - die Qualität haben die Bayern alle mal. Ich erwarte für Dienstag Abend eine mit Schaum vor dem Mund protzende Mannschaft, der ich alles zutraue. Am besten mit einer Geschichte und einem Drehbuch um Ribery, wie es nur der Fussball schreiben kann.

gruntzmaker
2014-04-24, 20:57:24
Es wird ein spannendes Rückspiel und die Chancen sehe ich nicht unbedingt größer auf Seiten Reals.

Im Allgemeinen dürfte die Bundesliga aber international ab nächster Saison kaum noch eine Rolle neben Bayern spielen. Ausser natürlich Vw geht bei den Transfers in die Vollen.

Tidus
2014-04-24, 21:47:10
So ein Quark. Auch der BVB wird wieder ne starke Truppe stellen und wieder voll mitmischen.

Commander Keen
2014-04-24, 22:55:10
So ein Quark. Auch der BVB wird wieder ne starke Truppe stellen und wieder voll mitmischen.

Abgesehen davon waren selbst die blauen vor 3 Jahren im Halbfinale. Bayern ist also im Moment noch nicht besser als Schalke 2011 :D

prinz_valium
2014-04-24, 23:03:16
schön mit nem 2:1 ausscheiden
ich freu mich!

Kalmar
2014-04-24, 23:27:07
schön mit nem 2:1 ausscheiden
ich freu mich!

Jupp das wäre unterhaltsam wenn real führt und es Bayern dann wie dem bvb ergeht...

die auswärtstorRegel macht es halt extrem unangenehm und ich halte das zu erst auswärts auch für eine Schwächung. glaube Bayern wird mit voller pampas auflaufen, solange real nicht führt. danach halt nichts mehr zu verlieren. Bayern kann/muss hoffen früh den Ball ins Tor zu stolpern und kein Gegentreffer zu kassieren, was wiederum zu angsthasen Handball führt.

nunja die Geschichte wird es zeigen wie es ausgeht, real-chl hätte schon im Finale eine gewisse Komik.

mapel110
2014-04-24, 23:40:02
Außer Bayern sind diesmal ja nur Betonmischer im Halbfinale. Defense wins Championship. ;)

Tidus
2014-04-24, 23:44:38
Naja, Real als Betonmischer zu bezeichnen... ich weiß ja nicht. ^^

Kalmar
2014-04-25, 00:03:03
gegen die ideenlosen bayern reichte es im hinspiel ^^

Tidus
2014-04-25, 00:11:40
gegen die ideenlosen bayern reichte es im hinspiel ^^
Verglichen mit Chelsea war das immer noch offensiv :D

ngl
2014-04-25, 00:47:02

Das hat nichts zu heißen. Selbst Fortuna Düsseldorf unter Alexander Ristic war mit seiner 6er Kette offensiver eingestellt als Chelsea. :biggrin:

Kalmar
2014-04-25, 00:51:06

naja cr7 hat sich schon mühe gegeben nicht zu treffen und flipsi sieht ja auch ne brutale Dominanz da musste real ja nur schnell den Ball bei neuer abliefern

McDulcolax
2014-04-25, 01:48:53
dicke entschuldigung @jay, hab ich mist gebaut. ganz klar mein fehler, sorry

StevenB
2014-04-25, 06:28:29
Abgesehen davon waren selbst die blauen vor 3 Jahren im Halbfinale. Bayern ist also im Moment noch nicht besser als Schalke 2011 :D

Dir sollte man den Mund auswaschen und zwar mit Seife. Beleidigungen, fiese stichelleien usw. Alles in Ordnung. Aber ein Vergleich mit Schalke? Ich bin Menschlich schwer enttäuscht von dir :(

:D

Jules
2014-04-25, 08:43:07
Dir sollte man den Mund auswaschen und zwar mit Seife. Beleidigungen, fiese stichelleien usw. Alles in Ordnung. Aber ein Vergleich mit Schalke? Ich bin Menschlich schwer enttäuscht von dir :(

:D
Vor allem weil er vergisst das die Blauen damit besser wären, als sein eigener Klub. :ucoffee:

Dawn on Titan
2014-04-25, 09:17:17
Außer Bayern sind diesmal ja nur Betonmischer im Halbfinale. Defense wins Championship. ;)

Eigentlich nicht.

Real weiß wie man dem Handballspiel ala FCB begegnen muss. Und Atlético ist nun einmal eine eher reaktive Mannschaft, aber was Chelsea da gemacht hat war schon bemerkenswerter Beton. Wobei wenn es zum Erfolg führt, warum nicht?

Ich denke Real gegen Mourinho ist ein schönes Finale.

jay.gee
2014-04-25, 09:36:02
Wenn ich Leute wie Titan, Kalmar und Co immer so lese, könnte es noch ein Genuss werden, wenn man am Ende der Saison die Erkenntnis gewinnt, dass ihre absoluten sportlichen Highlights in dieser Saison wieder mal nur die paar Bayern-Niederlagen waren. Dafür würde ich kein Sky-Abo bezahlen..... ;)

Dawn on Titan
2014-04-25, 09:54:06
Da täuscht Du Dich. Ich sehe die Sache ganz entspannt, wenn Bayern das Tripple verteidigt, dann stört mich das überhaupt nicht. Ganz ehrlich kann ich sogar jeder möglichen Paarung im CL-Finale etwas abgewinnen. Die haben alle einen Reiz.

Altlético - FCB - imho die spielerisch attraktivste Paarung
Atlético - Real - Stadtmeisterschaft Madrid, sicher nicht ohne Reiz
Chelsea - FCB - 2012 Rückspiel
Chelsea - Real - Real gegen Mourinho

Gut natürlich würde ich mich im DFB-Pokal Finale über eine Niederlage der Bayern freuen, weil das ein Sieg des BVB wäre. Sollten das passieren gratuliere ich den Bayern auch ganz aufrichtig.

Kalmar
2014-04-25, 10:25:59
Wenn ich Leute wie Titan, Kalmar und Co immer so lese, könnte es noch ein Genuss werden, wenn man am Ende der Saison die Erkenntnis gewinnt, dass ihre absoluten sportlichen Highlights in dieser Saison wieder mal nur die paar Bayern-Niederlagen waren. Dafür würde ich kein Sky-Abo bezahlen..... ;)

Jay wat du nicht verstehst ist, man erfreut sich an schönen Spielen. ich fand barca meistens langweilig, und Bayern stirbt auch in letzter Zeit zu sehr in "Schönheit". weiß nicht ob ich es zu selten gesagt habe aber ne Verteidigung der cl fände ich nicht gut. was nunmal impliziert das Bayern verlieren muss. mir ist es sonst egal was Bayern treibt, wäre lev im halbfinale würden wir uns über lev unterhalten...
das Jay das immer gleich auf sich projiziert...

Jules
2014-04-25, 12:45:53
Warum ist das Verteidigen der CL durch eine deutsche Mannschaft so schlimm? :uponder:

_flx
2014-04-25, 13:06:23
also ich fänds schade wenn Real 3/4 der Buli-Mannschaften aus der CL schmeißt ;x

Tidus
2014-04-25, 13:25:30
Warum ist das Verteidigen der CL durch eine deutsche Mannschaft so schlimm? :uponder:
Weils nicht die Bayern als erstes schaffen sollen ;D

Kalmar
2014-04-25, 13:32:48

finde den mythos der nicht verteidigbarkeit einfach sehr schön und je länger es so bleibt desto größer der "fluch".
ist doch einfach spannender jede saison zu sagen noch nie verteidigt schafft es ggf. X usw.
würde es auch nicht wollen das es der bvb schafft. (bevor jetzt doofe fragen kommen)

.Septemberschnee.
2014-04-25, 13:53:02

Sorry aber der Kommentar geht mal absolut nicht. Es suggeriert zum einen, dass Geld ausgeben für einen Verein der keine Titel holen kann sich nicht lohnt und zum anderen eine böse Absicht der von dir genannten Personen.

Sehe ich beides nicht. Vielleicht bist du einfach nur nicht mehr gewohnt deine Mannschaft verlieren zu sehen. Kein Grund um dich zu schlagen und versuchen verbal in die Offensive zu gehen. Erwachsene Menschen stehen über Niederlagen.

Berserker
2014-04-25, 16:47:43

Weil man den Bayern in der Liga Pest und Cholera an den Hals wünscht und sie man deswegen nicht aufeinmal international supidupi findet,nur weil sie eine deutsche Mannschaft sind. Es außerdem,es sowieso nicht toll gefunden hat,dass Bayern überhaupt die CL gewonnen hat und dieses Jahr wieder im HF steht und nicht,wie man es sich gewünscht hat,dass sie in der CL Gruppephase komplett untergegangen sind.

Metalmaniac
2014-04-25, 17:55:41
:facepalm: Weil man der Mannschaft Pest und Cholera an den Hals wünscht in der BuLi und sie man international garantiert nicht! supidupi findet,nur weil sie deutsch ist. Es außerdem toll findet,dass sie sie überhaupt gewonnen haben und dieses Jahr wieder im HF stehen und nicht,wie man es sich wünscht sie komplett untergeht in der CL Gruppephase.

Nur mal eine kurze Frage, war das mit dem Handy geschrieben oder bist Du betrunken?:rolleyes::wink:
Dem Anfang kann ich noch halbwegs folgen, aber am Ende wirds etwas konfus. Auch das Übersetzungsprogramm von google hilft mir bei diesem Post nicht weiter...

jay.gee
2014-04-25, 17:57:41
Sorry aber der Kommentar geht mal absolut nicht. Es suggeriert zum einen, dass Geld ausgeben für einen Verein der keine Titel holen kann sich nicht lohnt und zum anderen eine böse Absicht der von dir genannten Personen.

Im ersten Teil deiner Aussage gebe ich dir Recht. Das könnte man in der tat so deuten, wenn man sich angesprochen fühlt. Wobei ich dann wiederum nicht nachvollziehen könnte, warum man sich angesprochen fühlt - nenne ich die User samt ihrer Federführung doch beim Namen. Ich wollte natürlich nie zum Ausdruck bringen, dass sich ein Sky-Abo nur für Titelanwärter lohnt. Das würde ich mir nicht raus nehmen und entspricht auch wirklich nicht meiner persönlichen Meinung.

Und zum zweiten Teil deiner Aussage, weiss ich die Absichten der zitierten User durchaus zu deuten. Lässt sich ja auch nicht kaschieren, wenn sich diese Leute das ganze Jahr über mehr mit den Bayern beschäftigen, als mit ihren eigenen Lieblingsvereinen. Wobei ich dir in dem Punkt Recht gebe, dass man da auch drüber stehen könnte - das sehe ich durchaus selbstkritisch. ;) Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ja irgendwie auch weiss, dass bestimmte User die Bayern-Trollerei gar nicht böse meinen. Ist ja legitim, dass sie die Bayern im Kontext einer gesunden Rivalität nicht mögen. Aber wie ich schon sagte, ich werde ihnen bei Zeiten die Spur mal wieder etwas einstellen - Gelegenheiten wird es dafür noch viele geben. :cool: Sorry also nochmal, wenn sich Jemand zu unrecht angesprochen gefühlt hat. Meine Sky-Aussage dürfte aber für den einen oder anderen Stammleser hier durchaus auch Sinn ergeben, wenn man versteht, wie es gemeint war. =)

Thoro
2014-04-25, 18:03:56
@jay.gee

Bei dem "mehr mit den Bayern beschäftigen, als mit ihren eigenen Lieblingsvereinen" würde ich nicht unbedingt so viel reinlesen. Fakt ist, dass hier im Forum außer Bayern- und BVB-Fans nur einzelne Vertreter anderer Vereine gibt. Folglicherweise kann man entweder mit sich selbst über den eigenen Verein diskutieren oder man steigt halt in die Debatte ein, die grade geführt wird. Ersteres ist auf Dauer etwas fad, wenn man nicht sehr narzisstisch veranlagt ist :)

jay.gee
2014-04-25, 18:14:18
@jay.gee

Bei dem "mehr mit den Bayern beschäftigen, als mit ihren eigenen Lieblingsvereinen" würde ich nicht unbedingt so viel reinlesen.

Umgekehrt sollte man vielleicht auch in meine Aussage nicht zu viel reinlesen. Meine Aussage bezieht sich ziemlich eindeutig auf ein paar einzelne User. Halt die Sperrspitzen wenn es darum geht, wissenschaftlich zu belegen, wie schlecht die Bayern doch in Wirklichkeit sind. ;) Lass uns da keine Diskussion raus machen - wollte die Aussage gegenüber dem User .Septemberschnee. nur klarstellen, weil ich keine Unbeteiligten User beleidigen wollte. Ergibt im Zusammenhang gelesen auch durchaus Sinn, wenn man die Pappnasen hier kennt. :)

Tidus
2014-04-25, 18:30:08
Tito Vilanova ist im Alter von 45 Jahren verstorben...

gruntzmaker
2014-04-25, 18:33:32

Du weißt ja, ich bin nicht so der Optimist, allerdings sehe ich den BVB auf einem gefährlichen Weg. Bislang kam man super ohne große Ausgaben aus, aber jetzt glaube ich verkennen die Verantwortlichen beim Verein diesen rasanten Aufstieg etwas.

Die Situation muss anders eingeschätzt werden, man befindet sich international auf Minimum Augenhöhe mit den besten 8.
Nur dass die besten 8 über ein Transfervolumen von 30 Millionen Euro lachen.

Daneben gibt's aber auch die menschliche Ebene, die sehr häufig stark unterschätzt wird. Beim BVB ist die aber überdeutlich zu sehen.

Schalke schätze ich zB zwar auch stark ein, aber den Unterschied macht beim BVB noch immer ein Klopp, der die Mannschaft mutig agieren lässt. Die Spiele gegen Real waren sinnbildlich. Ohne Lewandowski fehlte nicht bloß ein Spieler, es fehlte auch der Mut.

Im Rückspiel muss dann die Mannschaft am Elfmeter eine Art Zeichen erkannt haben. Denn danach hat Real ein ziemlich böses Erwachen erlebt.

Wenn Ramos nicht einschlägt, dann gute Nacht Marie. Oder auch nicht, je nachdem, was die Mannschaft draus macht.

Übrigens wundert mich schon, warum man sich plötzlich gegenseitig den Lieblingsverein madig machen muss.
Ich persönlich bin allerdings schon halb im Wm Modus.

jay.gee
2014-04-25, 18:34:29
Tito Vilanova ist im Alter von 45 Jahren verstorben...

Oh man, was ein Scheiss. :( Da sieht man mal wieder, wie unwichtig unsere Probleme hier doch oft sind. Tut mir sehr Leid - das ist doch noch kein Alter gewesen. :-(

Tidus
2014-04-25, 18:41:16
Oh man, was ein Scheiss. :( Da sieht man mal wieder, wie unwichtig unsere Probleme hier doch oft sind. Tut mir sehr Leid - das ist doch noch kein Alter gewesen. :-(
Barca auf twitter:

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10270404_10152170651634387_7773152250702736057_n.jpg

;(

Berserker
2014-04-25, 18:52:04
Nur mal eine kurze Frage, war das mit dem Handy geschrieben oder bist Du betrunken?:rolleyes::wink:
Dem Anfang kann ich noch halbwegs folgen, aber am Ende wirds etwas konfus. Auch das Übersetzungsprogramm von google hilft mir bei diesem Post nicht weiter...

Sagen wir beides..... Ich habe den Text mal entschlüsselt. :) Sorry.

Werewolf
2014-04-25, 19:05:49
Anims Tito. :heart:

ngl
2014-04-25, 19:48:29
Wow... ich bin sprachlos... so eine Scheiße... :(

Logan
2014-04-25, 19:49:03
Barca auf twitter:

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10270404_10152170651634387_7773152250702736057_n.jpg

;(

Oh man :( War aber mit zu rechnen.

Kalmar
2014-04-25, 20:22:37
immer schweisse sowas, egal ob es nen bekannter oer nen unbekannter mensch ist. rip

mdf/markus
2014-04-25, 20:31:33
Unheimlich traurig. RIP

Frozone
2014-04-25, 21:23:18
RIP, hat ja trotz der Krankheit weiter Barca trainiert.

Zergra
2014-04-25, 21:44:40
RIP, hat ja trotz der Krankheit weiter Barca trainiert.
Ja, aber nur solange er es noch konnte. Die letzten 9 Monate waren bestimmt nicht einfach für ihn und auch körperlich extrem hart..:eek::mad:

Tidus
2014-04-26, 13:54:18
Große Geste der Bayern, wo die Aktion glaube ich von Pep ausgeht:

http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/bayern-gegen-werder-mit-trauerflor-35711090.bild.html

Spielen mit Trauerflor wegen Vilanova.

Thoro
2014-04-27, 15:09:04
Soda, los geht´s. Liverpool wohl um die Meisterschaft. Chelsea um die letzte Chance, auch wenn Mourinho so tut, als ob er es nicht Ernst nimmt.

Kalmar
2014-04-27, 15:38:45
Soda, los geht´s. Liverpool wohl um die Meisterschaft. Chelsea um die letzte Chance, auch wenn Mourinho so tut, als ob er es nicht Ernst nimmt.

furchtbar was chl da spielt ... liverpool hoffentlich bald mit dem tor. aber da sieht man auch wieder was in england sache ist kaum reklamieren, guter schiri

Thoro
2014-04-27, 15:40:53
Sehr ähnliche Strategie von Chelsea wie im CL-HF, war auch zu erwarten. Liverpool geduldiger als sonst, was ich durchaus sinnvoll finde, denn im Endeffekt reicht auch ein Unentschieden, also kein Grund kopflos ranzustürmen und sich Konter einzufangen, wenngleich die volle Offensive natürlich das ist, was die Mannschaft am besten kann. Aber auch Geduld ist eine Tugend.

Randnotiz: bereits 3 Ermahnungen wegen Zeitschindens für Chelsea nach 30 Minuten. Das sagt dann eh auch schon einiges :)

Thoro
2014-04-27, 15:43:22
Puh, Glück für Liverpool; das hätte in meinen Augen ein Elfer für Chelsea sein müssen.

Kalmar
2014-04-27, 15:52:05
3 mins nachspielzeit zur halbzeit ...
chl macht mehr und die ecke eben uiuiuiuiii

edit chl 1:0, ba eiskalt abgezockt nach fehler gerrard beim passannehmen und dann noch weggerutscht, ba direkt alleine aufs tor zu ...

edit2 5 mins drüber halbzeitpfiff...

Thoro
2014-04-27, 15:53:57
Puh, das Tor tut weh.

Kalmar
2014-04-27, 15:59:06
ja echt mies so stockfehler, ba macht des aber auch sehr abgezockt. chl plan scheint auf zu gehen :(

Thoro
2014-04-27, 16:06:37
ja echt mies so stockfehler, ba macht des aber auch sehr abgezockt. chl plan scheint auf zu gehen :(

Ach, noch ist da nichts entschieden. Wenn Liverpool was hat, dann massive Offensivpower. Einen oder zwei wird man denen schon reinkegeln!

Kalmar
2014-04-27, 16:09:16
Ach, noch ist da nichts entschieden. Wenn Liverpool was hat, dann massive Offensivpower. Einen oder zwei wird man denen schon reinkegeln!

hoffentlich würde denen das gönnen ...

Kalmar
2014-04-27, 17:00:16
2:0 chl aus die maus

Thoro
2014-04-27, 17:00:27
Scheiße.

Muselbert
2014-04-27, 17:50:18
Das wird nochmal ne ganze enge Kiste für Liverpool...

mapel110
2014-04-27, 17:58:35
City liegt 2:0 vorne. Und wenn die das Nachholspiel auch gewinnen, sind sie erster.

Thoro
2014-04-27, 17:59:56
Das wird nochmal ne ganze enge Kiste für Liverpool...

Das wird leider keine ganz enge Kiste, die Meisterschaft ist weg wenn City nicht mehr patzt.

Muselbert
2014-04-27, 18:01:46
Das wird leider keine ganz enge Kiste, die Meisterschaft ist weg wenn City nicht mehr patzt.

Dass City noch ein Nachholspiel hat hab ich beim kurzen Blick auf die Tabelle übersehen. Scheiße, die sollen nun wirklich nicht Meister werden...

Thoro
2014-04-27, 18:05:57
Dass City noch ein Nachholspiel hat hab ich beim kurzen Blick auf die Tabelle übersehen. Scheiße, die sollen nun wirklich nicht Meister werden...

Dann doch lieber City als Chelsea. Bin aber ziemlich leer nach dem Spiel grade, ich blute innerlich grade ziemlich..

Vento
2014-04-27, 18:09:34
Dann doch lieber City als Chelsea.

Sehe ich auch so, City spielt wenigstens noch attraktiven Fußball, im Gegensatz zur Betonmischmaschine der Marke Mourinho.
Man kann als Fußballfan nur hoffen, dass Mourinho mit seinem Anti-Fussball, den er zumindest gegen starke Gegner regelmäßig aufziehen lässt, am Ende ohne Titel dastehen wird.

Frozone
2014-04-27, 18:11:41
Wäre schon bitter wenn es Gerrard nun verpatzt hat.

Thoro
2014-04-27, 18:19:07
Wäre schon bitter wenn es Gerrard nun verpatzt hat.

Selbst dann kann man Gerrard nicht den geringsten Vorwurf machen. Der Mann hat so viel für einen einzelnen Verein geleistet wie kein anderer Spieler den ich kenne. Ich war ihm (gefühlt) nichtmal eine Sekunde böse.

Frozone
2014-04-27, 19:47:23
Kein Vorwurf, aber jetzt war er endlich so nah dran am Titel und nun ist es er der den Patzer macht.

Thoro
2014-04-27, 20:24:02
Ja, ist immens bitter. Ist für mich als eingefleischten Fan schon grade unfassbar bitter und ich bin da alleine durch die physische Distanz nach England sicherlich abgestumpft.

Kalmar
2014-04-27, 21:29:17
funfakt fürs bayern spiel zum schiri Pedro Proenca :

Bayern hat bislang keine gute Erfahrungen mit Proenca gemacht. Der Portugiese leitete bisher drei CL-Spiele der Münchner, alle drei verlor der aktuelle Titelverteidiger. 2009 gab es ein 0:2 gegen Girondins Bordeaux, 2011 das Achtelfinal-Aus gegen Inter Mailand (2:3) und 2012 die Finalpleite zuhause gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen.
sportal (http://www.sportal.de/schiedsrichter-pedro-proenca-leitet-die-champions-league-partie-zwischen-bayern-muenchen-und-real-madrid-1-2014042637252800000)

halt net viel von son schiri-statistiken aber hab ihn eigentlich ganz gut in erinnerung

Timbaloo
2014-04-27, 22:55:20
https://www.youtube.com/watch?v=vikenEJjByA

Geiler kann man die Situation nicht mehr handlen glaube ich :D

Mosher
2014-04-27, 23:05:49
Was passiert da? Ich kann es ehrlich nicht erkennen xD

piefke
2014-04-27, 23:09:49
Ich glaube der frisst den Kaugummi den man da samt Packung freundlicherweise geworfen hat. :D

Oder ist es Maoam? X-D

mapel110
2014-04-27, 23:11:43
https://www.youtube.com/watch?v=rI50PoSq_7s
Banana!
https://www.youtube.com/watch?v=BYBw_o_2nG0

btw Barca gewinnt 3:2 mit zwei Eigentoren und einmal Messi. :ugly:

piefke
2014-04-27, 23:12:37
Ahso, alles klar.

Sehr kontraproduktiv den Gegner zu stärken oder kams von den eigenen Fans? :ugly:

Sven77
2014-04-27, 23:25:07
Hahaha :D

Zergra
2014-04-27, 23:28:50
Genial :D , das könnte man aber auch als unfairen vorteil sehen

Frozone
2014-04-28, 08:06:51
Ich kann Alves nicht ab weil er einer der falschesten Spieler ist, aber die Aktion war gut. Die Ecke hat dann auch noch zum Tor geführt.

Matrix316
2014-04-28, 16:37:37
Meine Prognose zum Bayern/Real Spiel:

Bayern muss mindestens 4-5 Tore machen. Und zwar deswegen:

Sollte Real ein Tor machen, müssen es schon 3 sein. Und ich denke Real wird mindestens eins machen. 3:1 ist aber nicht sicher, denn bei einem 3:2 müssen es schon 4 sein. Und das ist auch nicht unwahrscheinlich, dass man sich zwei dämliche Konter fängt.

Auf ein 1 oder 2:0 hoffen, sollte man erst garnicht anfangen. ;)

Vento
2014-04-28, 16:46:33
Wenn Bayern ein frühes Tor schafft ist alles möglich, nimmt man die aktuell Form beider Mannschaften ist Real aber der klare Favorit aufs Finale.
Bayern braucht morgen schon einen Sahnetag, die Form wie noch in der Vorrunde in City, aber danach sieht es aktuell leider nicht aus.
Die Schwierigkeit ist halt auch, je aggressiver man auf ein Tor geht, wofür man einfach mehr Risiko spielen muss, desto offener wird man für Konter.

Palpatin
2014-04-28, 16:56:58
Hoffe auf ein 4:2, aber würde imo nicht drauf Wetten das Bayern weiter kommt, zummindest nicht zu der 2,15 Quote die da imo für geboten werden.

Cowboy28
2014-04-29, 13:31:59
Drücke dem FCB heute Abend die Daumen, auch wenn ich das im DFB-Pokal Endspiel sicher nicht mache... :wink:

Wird sicher kein einfaches Spiel, ist aber machbar.

Hoffe jedenfalls auf einen spannenden Fussballabend, und hoffe alle FCB-Fans überstehen den Abend ohne Nervenzusammenbruch! :smile::tongue:

StevenB
2014-04-29, 14:14:22
Dem Bananenwerfer wurde die Vereinsmitgliedschaft entzogen, sowie lebenslanges Stadionverbot.

www.spiegel.de/sport/fussball/villarreal-identifiziert-den-werfer-einer-banane-auf-dani-alves-a-966767.html

Gut so! Am besten noch die Daten an sämtliche Vereine in Europa preisgeben, damit solch ein Idiot kein Fußballstadion mehr von innen sieht.

Zu heute Abend, hab ein komisches Gefühl irgendwie.. :(

Tidus
2014-04-29, 14:15:27
Dem Bananenwerfer wurde die Vereinsmitgliedschaft entzogen, sowie lebenslange Stadionverbot.

www.spiegel.de/sport/fussball/villarreal-identifiziert-den-werfer-einer-banane-auf-dani-alves-a-966767.html

Gut so! Am besten noch die Daten an sämtliche Vereine in Europa preisgeben, damit solch ein Idiot kein Fußballstadion mehr von innen sieht.

Einzig richtige Entscheidung. Sehr gut!

M4xw0lf
2014-04-29, 17:04:30
Jedes mal wenn ich an das Spiel heut abend denk, geht mein Puls hoch :usad:

Bringhimup
2014-04-29, 18:39:58
Jedes mal wenn ich an das Spiel heut abend denk, geht mein Puls hoch :usad:

Und ich hab nen flaues Gefühl im Magen. Real ist halt Bockstark.

Kalmar
2014-04-29, 18:45:59
jetzt übertreibt mal nicht. da ist alles drin. entscheiden wieer die ersten 20-30 mins, wenn real ort kein tor macht dann wird das schon und zweite halbzeit zu hause sind die bayern eh bockstark.

denke das wird für den neutralen zuschauer ne fade sache. bayern auf kontervermeidungskurs (handball) und real in Italien-taktischer Manier, wenn nicht ein tor schnell fällt.

interessant wäre es ggf. noch wenn bei real bale benzema und cr7 gemeinsam auflaufen, weil dann bayern mehr platz hat durch die fehlende defensivarbeit.

bayern könnte mit müller-götze-pizza ordentlich rumwirbeln.

jay.gee
2014-04-29, 18:53:26
Und ich hab nen flaues Gefühl im Magen. Real ist halt Bockstark.

Aber genau das macht den Reiz doch erst aus. Zumindest ist das bei mir so. :) Dieses einmalige Kitzeln, was aktuell imho kein anderer Wettbewerb zumindest für die Bayern zu bieten hat. Egal wie auch immer das Spiel heute Abend ausgehen mag, alleine schon die Vorfreude in den letzten Tagen war die Auslosung wert. :)

Bei mir steigt die Spannung gerade auch nochmal super an. Das sind halt die absoluten Highlights der Saison imho. Mit dem Triple im Rücken, sehe ich die Konstellation in dieser Saison allerdings ein wenig gelöster. Die Emotionen aus der letzten Saison samt dem Drehbuch, kann man ja eh kaum noch toppen. :) Ich glaube an das Finale und mind. 3 Bayern-Tore heute Abend.

Metalmaniac
2014-04-29, 19:06:11
Komischerweise ist bei mir gar kein Kribbeln vorhanden. Sehe das erstaunlicherweise auch relativ gelassen. Ist vielleicht unbewußter Selbsterhaltungstrieb weil mir bewußt ist, dass Bayern momentan nun nicht gerade in Bestform ist. Ein Ausscheiden gegen dieses Real wäre natürlich auch kein Untergang. Da wäre eine Finalniederlage im letzten Jahr für mich ausgerechnet gegen Dortmund dann doch das schlimmere Szenario gewesen. Da war ich tagelang kribbelig im Vorfeld. Zudem kommt bei mir noch hinzu, ich kann eh nur die 1.HZ wieder in Ruhe schauen weil ich dann zur Nachtschicht muss. Nehme zwar mein iPad wieder mit, aber wer weiß, ob die Arbeit das Schauen so einfach zulässt.

jay.gee
2014-04-29, 19:19:23
Komischerweise ist bei mir gar kein Kribbeln vorhanden. Sehe das erstaunlicherweise auch relativ gelassen. Ist vielleicht unbewußter Selbsterhaltungstrieb weil mir bewußt ist, dass Bayern momentan nun nicht gerade in Bestform ist. Ein Ausscheiden gegen dieses Real wäre natürlich auch kein Untergang. Da wäre eine Finalniederlage im letzten Jahr für mich ausgerechnet gegen Dortmund dann doch das schlimmere Szenario gewesen. Da war ich tagelang kribbelig im Vorfeld. Zudem kommt bei mir noch hinzu, ich kann eh nur die 1.HZ wieder in Ruhe schauen weil ich dann zur Nachtschicht muss. Nehme zwar mein iPad wieder mit, aber wer weiß, ob die Arbeit das Schauen so einfach zulässt.

Komm, eine Grundanspannung hat man vor solchen Spielen doch immer. Und wenn sie erst ein paar Minuten vor dem Spiel so richtig losgeht. ;) Aber im Kern gebe ich dir Recht, an diese Art und Weise, wie ich es aus manch anderer Konstellation in der Vergangenheit schon erlebt habe, kommt das heutige Spiel bis jetzt bei mir nicht heran. Nach der "Bitte-kneif-mich-mal-Saison" aus dem letzten Jahr, betrachte ich das hier alles ein wenig als Luxus-Bonus. ;) Schön halt, auch in diesem Jahr wieder sooo lange auf allen Events vertreten zu sein.

dr_AllCOM3
2014-04-29, 19:31:48
Ich gehe stark davon aus, daß Real mindestens ein Tor schießt. Bayern bräuchte also 3...

jay.gee
2014-04-29, 19:38:33
Ich rechne auch mit einem Gegentor- hätte aber auch nichts gegen ein 4:2! ;) Ziel muss es heute Abend also sein, zwei Tore mehr als der Gegner zu schiessen. Und so stark ich Madrid auch finde - es gibt inho kein Gegner auf der Welt, gegen die Bayern Zuhause nicht mit 2 Toren Unterschied gewinnen können.

Vento
2014-04-29, 19:39:14
Startelf:

Neuer, Lahm, Dante, Boateng, Alaba, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Ribéry, Robben, Mandzukić

M4xw0lf
2014-04-29, 19:47:40
Startelf:

Neuer, Lahm, Dante, Boateng, Alaba, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Ribéry, Robben, Mandzukić

Mehr oder weniger die Aufstellung die ich mir gewünscht habe... wobei ich mich nicht richtig zwischen Kroos, Götze und Martinez entscheiden kann.

INDEX75
2014-04-29, 19:58:12
... wobei ich mich nicht richtig zwischen Kroos, Götze und Martinez entscheiden kann.Wenn's nicht laufen sollte werden Götze und Martinez wohl mit Sicherheit kommen. Hoffentlich steht's dann aber nicht bereits 0:2. :redface:

Birdman
2014-04-29, 20:09:14
https://www.youtube.com/watch?v=vikenEJjByA
Geiler kann man die Situation nicht mehr handlen glaube ich :D

Zum Glück haben die Medien hierbei wieder mal auf einen skandalösen Rassismus Vorfall im Fussball aufmerksam gemacht...und die Leute machen mit.

Demzufolge sollte man auch den alten Bananen-Vorfall mit King Kahn wieder aufrollen, das muss ja auch einen rassistischen Hintergrund gehabt haben, war ja schliesslich die genau gleiche Aktion!

M4xw0lf
2014-04-29, 20:12:54
Zum Glück haben die Medien hierbei wieder mal auf einen skandalösen Rassismus Vorfall im Fussball aufmerksam gemacht...und die Leute machen mit.

Demzufolge sollte man auch den alten Bananen-Vorfall mit King Kahn wieder aufrollen, das muss ja auch einen rassistischen Hintergrund gehabt haben, war ja schliesslich die genau gleiche Aktion!
Kahn wurde mit einem Affen verglichen, Schwarze werden von Rassisten mit Affen verglichen. Also hat es den gleichen Hintergrund, ist aber trotzdem nur einmal rassistisch. :rolleyes:

Mr.Ice
2014-04-29, 20:24:06
Pack mas!

Vento
2014-04-29, 20:34:37
Jo, pack mas! :)

jay.gee
2014-04-29, 20:35:55
Dritte Finale in Folge hätte auf jeden Fall was. ;)

dr_AllCOM3
2014-04-29, 20:39:58
Dritte Finale in Folge hätte auf jeden Fall was. ;)
Für mich ist das hier schon das Finale. Wer hier weiterkommt, wird die CL gewinnen.

jay.gee
2014-04-29, 20:43:59
Für mich ist das hier schon das Finale. Wer hier weiterkommt, wird die CL gewinnen.

Sehe ich ähnlich. Die imho beiden besten Teams des Wettbewerbs. BtW die Atmosphäre - wahnsinn! :eek:

WTC
2014-04-29, 20:45:05
Sehe ich ähnlich. Die imho beiden besten Teams des Wettbewerbs. BtW die Atmosphäre - wahnsinn! :eek:

Ich flipp aus, so aufgeregt war ich selten die letzte Zeit ;)

Speznaz
2014-04-29, 20:52:34
Oh dear...
Ich finde es echt schade, wie Martinez von Guradiola so sehr nicht berücksichgt wird.
Martinez war 2012/13 DER Stabilisitätsfaktor in der Bayerndefensive, welcher maßgeblichen Erfolg am Tripple hatte.
Martinez ist jemand, der die Defensive auch als alleiniger Sechser sauber halten kann. Dadurch oftmals quasi einen Spieler freistellt. Gegen Real natürlich nicht, aber er ist dennoch Bockstark!
Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass er diese Saison einfach zu selten gespielt hat.

Stax
2014-04-29, 20:58:57
Stellt doch bitte irgendjemand anderes ins Tor und lasst den Neuer aufm Feld spielen. Dann ist wenigstens nicht immer das Tor leer wenn er mal wieder nen Ausflug macht...

Plutos
2014-04-29, 20:59:31
Erstem Herzstillstand knapp entgangen :eek:.

Und Pepe fällt echt in jedem Spiel negativ auf :mad:.

Gorkon
2014-04-29, 21:04:08
Auuuuu shice ;(

dr_AllCOM3
2014-04-29, 21:04:11
0:1 das wars.

Quadral
2014-04-29, 21:04:24
Bäm. 0:1 Madrid. Jetzt müssen die Bayern mal stürmen und den Handball lassen.

Sven77
2014-04-29, 21:04:58
Lol, der Müller...

USS-VOYAGER
2014-04-29, 21:05:32
haha sehr schön

schoppi
2014-04-29, 21:06:09
Rote Karte wäre auch verdient

Sven77
2014-04-29, 21:06:13
Und Dante wirds schon zu heiß unter seinem Wischmop

Plutos
2014-04-29, 21:06:21
Guardiola entlassen :mad:. Au, das geht nicht mit 22 Mann zu Ende :freak:.

Rockhount
2014-04-29, 21:07:51
Real kann uns nicht schlagen... Nachtigall ick hör Dir trapsen...

Mumins
2014-04-29, 21:08:07
bayern ist ein schatten seiner selbst

Quadral
2014-04-29, 21:08:16
Rofl 0:2

Speznaz
2014-04-29, 21:08:17
Naja. Spätestens jetzt kann man nicht mehr behaupten, dass man unverdient ausgeschieden wäre. Denn so frei wie der Ramos dar war...
Prinzipiell bleibt es gleich: man muss Tore schießen. Fertig, aus.

/lol... ohne Worte

Gorkon
2014-04-29, 21:08:22
Öhmmm.....ja :mad: das wars jetzt wohl schon...

Matrix316
2014-04-29, 21:08:27
Ich sachs ja, mindestens 4 Tore müssen wir machen ;(

USS-VOYAGER
2014-04-29, 21:08:34
haha das wars jetzt wirklich

mrck
2014-04-29, 21:08:56
Das Spiel ist früh entschieden. Real ist zu stark, muss man neidlos anerkennen. Die Bayern haben in der Rückrunde ihren Faden verloren, der Ausfall von Thiago wog schwerer als gedacht.

ngl
2014-04-29, 21:08:57
Was für eine Scheiße...

Sven77
2014-04-29, 21:09:20
Lustige IV die Bayern da hat. Da hat der HSV sogar Chancen am Samstag

Mark3Dfx
2014-04-29, 21:09:22
Flasche leer ;D

Bringhimup
2014-04-29, 21:09:27
Oh Mann. Das wars. Was solls. Jetzt wenigstens ordentlich verabschieden. Shit, ich glaub, ich geh ins Bett.:freak:

Stax
2014-04-29, 21:09:27
Wie sie sich abkochen lassen, oh mann

Matrix316
2014-04-29, 21:09:46
Wenn jemand jetzt noch 4-6 Tore machen kann, dann Bayern. Gerade mal 20 Minuten gespielt und gegen Bremen fings ähnlich dumm an.

Dykstra
2014-04-29, 21:09:51
Jetzt kann man wenigstens nicht mehr behaupten, dass man unglücklich verloren hat. :freak:

MahiMat
2014-04-29, 21:10:45
Das war es dann wohl :(

TimeOut
2014-04-29, 21:10:47
Haha das gibt jetzt ein watschn.

USS-VOYAGER
2014-04-29, 21:10:48
Real ist nicht bremen :)

StevenB
2014-04-29, 21:11:36
Das war's, ich lege mich fest. Na ja, halt im HF rausgeflogen ist besser als schon im VF rausfliegen.

flagg@3D
2014-04-29, 21:11:49
Jetzt mal ein schnelles Tor für die Bayern, dann geht noch was.

Speznaz
2014-04-29, 21:12:04
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei keiner europäischen Topmannschaft so wenig Chancen aus Ecken/Flanken gibt, wie bei den Bayern. Das ist schon traurig...

Matrix316
2014-04-29, 21:12:25
Real ist nicht bremen :)
Das ist egal, weil Bayern jedem mind. 4 Tore einschenken kann.

Innos
2014-04-29, 21:12:29
Na, jaygay, wo biste? :-D

Ex3cut3r
2014-04-29, 21:12:33
Ne, Real wird sich das nicht mehr nehmen lassen...

Werewolf
2014-04-29, 21:12:37
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei keiner europäischen Topmannschaft so wenig Chancen aus Ecken/Flanken gibt, wie bei den Bayern. Das ist schon traurig...

Barca, seit Jahren.

Dykstra
2014-04-29, 21:14:04
Barca, seit Jahren.

Die Schwäche haben die Bayern aber sehr schnell übernommen... :frown:

pick your poison
2014-04-29, 21:14:30
Das ist egal, weil Bayern jedem mind. 4 Tore einschenken kann.
Frustsaufen schon soweit fortgeschritten? :biggrin:

Aber Hauptsache, die Bayern haben wieder drölfhundert Prozent Ballbesitz. Dann wird's natürlich eine unglückliche Niederlage wie im Hinspiel, bei der man ja eigentlich überlegen war.

Dawn on Titan
2014-04-29, 21:16:48
chancenlos

Quadral
2014-04-29, 21:17:18
Jetzt mal ein schnelles Tor für die Bayern, dann geht noch was.
Das erwarte ich aber auch. Zuhause ohne Tor wäre schon sehr schwach.

QUERSCHLÄGER
2014-04-29, 21:17:35
Eh hehe hhe huä huä. Doch so früh entschieden das Spiel. :biggrin:

/ot: Darf Uli eigentlich noch "free-TV" gucken oder hockt er schon auf seiner Pritsche?

Speznaz
2014-04-29, 21:17:38
Wie so oft, gerade gesehen: es fehlt so sehr der Zweite Mann im 16er.

XtraLarge
2014-04-29, 21:18:04
Ich find das ja schon lustig...

Kaum kriegen die Bayern mal zwei eingeschenkt, kommen die ganzen Lappen um die Ecke geschlichen und müssen hier ihren Senf dazu geben :rolleyes:

Ich sehe jetzt nicht wirklich, dass Real besser ist. Die haben nur von der unheimlich dämlichen Verteidigung zweimal nach Standrads profitiert...

ngl
2014-04-29, 21:18:36
Lasst doch mal Häme bitte zuhause. Zumindest so lange das Spiel nicht zu Ende ist. Einfach mal aus Respekt vor den Fans hier im Forum.

Sven77
2014-04-29, 21:21:05
Modric ist einfach nur krass...

@ngl: guter Witz..

QUERSCHLÄGER
2014-04-29, 21:21:43
Häme?

mrck
2014-04-29, 21:22:05
Eher schießt Real ein weiteres als Bayern ihr erstes. Völlig harmlos die Bayern, schon erschreckend.

edit: schon passiert

Werewolf
2014-04-29, 21:22:18
3:0

Matrix316
2014-04-29, 21:22:31
Ok, 0:3, aber 5 gehen immer noch. ;)

Gorkon
2014-04-29, 21:22:47
S03+1 reloaded? Ich brech ins Essen...

flagg@3D
2014-04-29, 21:22:54
Hmm, das gibt ein volles Brett.

Dawn on Titan
2014-04-29, 21:23:06
RONALDOOOOO!!! GOALLLL!!!!

0:3!!!

QUERSCHLÄGER
2014-04-29, 21:23:19
lol :biggrin:

Speznaz
2014-04-29, 21:23:23
Ich sehe hier leider keine Häme. Das ist einfach nur... ohne Worte, was die Bayern hier abliefern.

mrck
2014-04-29, 21:23:26
Das wird eine Vorführung heute. Peinliche Sache. Bayern sollte hinten dicht machen und ein größeres Debakel verhindern.

Rockhount
2014-04-29, 21:24:23
Demütigung. Und genau diese Demut fehlte in den letzten Tagen...deshalb diese "Häme"...

Tidus
2014-04-29, 21:24:34
was machen die denn da????

Quadral
2014-04-29, 21:24:34
Wenn sie sich jetzt nicht mal fangen wird das noch peinlicher.

lol wenn der rein wär :D

StevenB
2014-04-29, 21:24:48
Ok, 0:3, aber 5 gehen immer noch. ;)

Gib mir bitte was von dem Zeug was du nimmst. Möchte auch so locker drauf sein. :(

flagg@3D
2014-04-29, 21:25:26
Der Ramos ist doch ein Wichser, bei 3:0 so ne Grätsche gegen Lahm.

Zergra
2014-04-29, 21:25:51
ich gehe heulen... PEINLICH!!!!

MahiMat
2014-04-29, 21:26:04
Lasst doch mal Häme bitte zuhause. Zumindest so lange das Spiel nicht zu Ende ist. Einfach mal aus Respekt vor den Fans hier im Forum.

Nach dem 0:3 haben auch die FANs keinen Respekt mehr vor ihrem Verein... ;D

ngl
2014-04-29, 21:26:27
Wie auch niemand versucht Ronaldo zu decken... schleunigst die 2.HZ erreichen und dann nen neuen Plan aufstellen...

Das Spiel ist durch, aber zumindest irgendwie noch erhobenen Hauptes aus dem Spiel kommen.

Demütigung. Und genau diese Demut fehlte in den letzten Tagen...deshalb diese "Häme"...

Ich kanns ja nachvollziehen. Nach dem Spiel imo auch völlig okay. Dann hat man das Spielgeschehen auch verdaut. Jetzt mitten im Spiel stört es sogar mich, der heute nur Teilzeitfan ist.

Sven77
2014-04-29, 21:26:42
Der Ramos ist doch ein Wichser, bei 3:0 so ne Grätsche gegen Lahm.

Da war nix..

Mr.Ice
2014-04-29, 21:26:43
Fernseher ausgemacht ! das kann man sich ja nicht mehr angucken. Das Wars Real ist im Finale. 2x hintereinander CL gewinnen ist fast unmöglich!

flagg@3D
2014-04-29, 21:27:06
Alonso Volldepp, lol