PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 111

Matrix316
2014-06-03, 14:57:21
Hmmmmmm einerseits.... aber andererseits viel besser sind die grell orangenen Barcelona Trikots auch nicht. ;) Hat was italienisches das rosa (oder pink oder magenta oder whatever)...;D

feflo
2014-06-03, 15:42:13
@frozone

Ja das meinte ich eher. Aber bei euch ging es wohl eher darum wieso Ronaldo ganz außen steht oder?

Naja gut, ich wüsste jetzt auch nicht mit was man ihn in die Mitte setzen könnte. Bezüglich der Trikotwahl jedenfalls. Würde halt nicht passen.

XtraLarge
2014-06-03, 16:28:49
Solche Trikots hätte ich ja eher bei den Bayern erwartet. Zum Glück ist die Telekom noch nicht auf die Idee gekommen :freak:

Frozone
2014-06-03, 16:35:38
So etwas darfst du doch nirgends öffentlich schreiben!

Bitte sofort löschen, damit die nicht auf dumme Gedanken kommen. (extra nicht zitiert)

XtraLarge
2014-06-03, 16:49:47
So etwas darfst du doch nirgends öffentlich schreiben!

Bitte sofort löschen, damit die nicht auf dumme Gedanken kommen. (extra nicht zitiert)

Wir kopieren designtechnisch ja eher Barcelona, also wird´s im Zweifel auch eher orange ;D

Muselbert
2014-06-03, 18:43:23
@frozone

Ja das meinte ich eher. Aber bei euch ging es wohl eher darum wieso Ronaldo ganz außen steht oder?

Naja gut, ich wüsste jetzt auch nicht mit was man ihn in die Mitte setzen könnte. Bezüglich der Trikotwahl jedenfalls. Würde halt nicht passen.

Nein, es ging darum, dass man doch ruhig Ronaldo nach rechts in ein rosa Trikot hätte stellen können, das passt perfekt zu ihm :freak:

Berserker
2014-06-03, 20:10:21
Die Auswärtstrikos gehen doch in die Richtung der Schalke Auswärtstrikots von vorletztem? Jahr nur noch viel schlimmer. Passend dazu tragen die Madridspieler noch 2 unterschiedlich farbige Schuhe. :freak: HOMO Alarm pur!

Frozone
2014-06-04, 07:26:39
Passend dazu tragen die Madridspieler noch 2 unterschiedlich farbige Schuhe. :freak: HOMO Alarm pur!
Hast du beim BVB zum Schluss nicht aufgepasst? Reus und Weidenfeller...

flagg@3D
2014-06-04, 19:35:06
Diego Costa absolviert Medizincheck bei Chelsea (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/605644/artikel_diego-costa-absolviert-medizincheck-bei-chelsea.html)

wird nach Villa bestimmt nicht der letzte sein der Atletico verläßt.

XtraLarge
2014-06-04, 20:28:27
Diego Costa absolviert Medizincheck bei Chelsea (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/605644/artikel_diego-costa-absolviert-medizincheck-bei-chelsea.html)

wird nach Villa bestimmt nicht der letzte sein der Atletico verläßt.

"Das Problem bei Chelsea ist, dass mir ein Torjäger fehlt. Ich habe eine Mannschaft, aber keine Stürmer", wurde Chelseas Coach José Mourinho unfreiwillig zitiert. ...

:freak:

Das Problem ist nicht, dass sie nicht da sind, Herr Mourinho. Sie müssen sie nur aufstellen - undzwar hinter der Mittellinie und nicht im eigenen 16er ;D

Berserker
2014-06-05, 21:16:11
Hast du beim BVB zum Schluss nicht aufgepasst? Reus und Weidenfeller...

Ja das ging mir auch deutlich gegen den Strich!

piefke
2014-06-09, 00:19:07
Jetzt gehts anscheinend Beckenbauer an den Kragen.

Call for Fifa to ban Franz Beckenbauer for refusing to help with Qatar 2022 World Cup bid probe
(http://www.telegraph.co.uk/sport/football/10885215/Call-for-Fifa-to-ban-Franz-Beckenbauer-for-refusing-to-help-with-Qatar-2022-World-Cup-bid-probe.html)

Terrarist
2014-06-09, 01:45:09
Der möchte dem Uli wohl unbedingt Gesellschaft leisten ;D

Muselbert
2014-06-09, 10:50:51
Der möchte dem Uli wohl unbedingt Gesellschaft leisten ;D

Als ob der dafür in den Knast käme :rolleyes:

Kakarot
2014-06-09, 11:24:13
Passend dazu tragen die Madridspieler noch 2 unterschiedlich farbige Schuhe.
Das hängt ebenso wie bei Reus und Weidenfeller nur mit dem Ausrüster zusammen, in dem Fall Puma.

Ich bin gespannt wann die ersten wieder schwarze Schuhe mit weißem Logo an haben, lange kann es nicht mehr dauern. Daumen hoch an P. Lahm und T. Kroos an dieser Stelle, die das Rumgeaffe mit übermäßig bunten Schuhen nicht wirklich mitgemacht haben.

Muselbert
2014-06-09, 22:33:27
97K3NHv0iUY

Wenns die eigenen Männer nicht richten können, senst Mourinho den Gegner eben selbst um :ulol:

Oid
2014-06-09, 23:28:51
Jetzt gehts anscheinend Beckenbauer an den Kragen.

Call for Fifa to ban Franz Beckenbauer for refusing to help with Qatar 2022 World Cup bid probe
(http://www.telegraph.co.uk/sport/football/10885215/Call-for-Fifa-to-ban-Franz-Beckenbauer-for-refusing-to-help-with-Qatar-2022-World-Cup-bid-probe.html)

Fällt dem Kaiser sein sonniges Gemüt doch noch mal auf die Füße? :D

Bringhimup
2014-06-10, 16:25:28
http://youtu.be/97K3NHv0iUY

Wenns die eigenen Männer nicht richten können, senst Mourinho den Gegner eben selbst um :ulol:

ROFL!!!!

jay.gee
2014-07-10, 21:53:26
Arsenal hat sich Alexis Sanchez eingetütet. Toller Spieler wie ich finde. Die scheinen wirklich an Europas Spitze anklopfen zu wollen.

Vento
2014-07-10, 21:57:40
Für mich absolut unverständlich wie Barcelona einen so großartigen Spieler, der dazu mit 25 auch noch jung ist, abgeben kann.
Ok, sie werden auf der Position sicherlich noch nachlegen, Cuadrado ist der heißeste Kandidat, aber so etwas ist einfach hirnrissig.
Kann man Wenger und den Arsenal Fans nur gratulieren, der ist sein Geld wert.

jay.gee
2014-07-10, 22:01:32
Das mag für Aussenstehende vielleicht so wie die Personalie Kroos wirken. Da verstehen auch viele nicht, warum man einen solchen Spieler ziehen lässt. Mir egal, wen Barca da nachlegt, ich kann es nicht nachvollziehen......

Vento
2014-07-10, 22:12:58
Bei Sanchez geht es aber nicht ums Gehalt.
Die machen Geld und Platz frei für den sündhaft teuren Suarez Transfer.
Einen Sanchez hätte ich da nie und nimmer geopfert, lieber eine preiswertere Lösung für Suarez gesucht, auch wenn letzterer von seinen Skills grundsätzlich ein genialer Spieler ist.
Sanchez war letzte Saison noch mit der beste Spieler bei Barca.
Für Sanchez selber ist das sicherlich ein guter Wechsel, ich denke er wird bei Arsenal sehr viel mehr Freiheiten bekommen sein Offensivspiel zu entfalten als bei einer Mannschaft mit Messi, Neymar und in Zukunft auch noch Luiz Suarez.

dr_AllCOM3
2014-07-10, 23:51:55
Bei Sanchez geht es aber nicht ums Gehalt.
Die machen Geld und Platz frei für den sündhaft teuren Suarez Transfer.
Einen Sanchez hätte ich da nie und nimmer geopfert, lieber eine preiswertere Lösung für Suarez gesucht, auch wenn letzterer von seinen Skills grundsätzlich ein genialer Spieler ist.
Sanchez war letzte Saison noch mit der beste Spieler bei Barca.
Für Sanchez selber ist das sicherlich ein guter Wechsel, ich denke er wird bei Arsenal sehr viel mehr Freiheiten bekommen sein Offensivspiel zu entfalten als bei einer Mannschaft mit Messi, Neymar und in Zukunft auch noch Luiz Suarez.
Mit Suarez kaufst du dir nicht nur den Spieler, sondern auch den uruguayischen Fußballmarkt dazu. Ist ja bei Ronaldo oder Neymar ähnlich.

Vento
2014-07-10, 23:55:01
Was sehr viel Sinn macht bei etwas mehr als 3 Millionen Einwohnern und einem Spieler der außerhalb das Stigma des Beißer hat.
Bei Suarez geht es um die enorme offensive Qualität dieses Spielers, aber vor allem darum weniger ausrechenbar zu sein.
Ein Suarez ist offensiv so gefährlich, dass man sich zentral nicht mehr so extrem auf Messi konzentrieren kann, es wird auch nicht mehr reichen primär Messi aus dem Spiel zu nehmen.

Mit Markt erschließen hat das bei Suarez wenig zu tun, auf dem latein-amerikanischen Markt sind Vereine wie Real und Barca so oder so schon extrem dominant.
Wenn es darum gehen würde gäbe es sicherlich bessere Kandidaten, sowohl vom Image, aber noch viel mehr von der Nationalität, da Uruguay eine so kleine Bevölkerung hat und sich in den angrenzenden Ländern mit Spielern wie Messi oder Neymar niemand für Suarez Trikots interessieren wird.
So oder so wird ein Suarez nicht das große Merchandising-Zugpferd, dafür hat man Messi und Neymar bei Barca, der wesentliche Aspekt sind seine außergewöhnlichen Qualitäten als Stürmer und die Notwendigkeit bei Barcelona weniger ausrechenbar zu werden in der Offensive, weniger abhängig zu werden von Messi.

Metalmaniac
2014-07-11, 00:55:58
So oder so wird ein Suarez nicht das große Merchandising-Zugpferd, dafür hat man Messi und Neymar bei Barca, der wesentliche Aspekt sind seine außergewöhnlichen Qualitäten als Stürmer und die Notwendigkeit bei Barcelona weniger ausrechenbar zu werden in der Offensive, weniger abhängig zu werden von Messi.

Was Messi in der Vergangenheit allerdings nicht wirklich passte. Alle sollten sich ihm unterordnen, alle ihm zuliefern. Wenn da jemand kommt und viel Aufmerksamkeit erlangt oder ihm gar seine vielen Tore streitig macht, mal sehen was draus wird. Zwei Alphatiere (rein sportlich gesehen) im Team von Barcelona könnte interessant werden. Schon Neymar hat doch weniger gespielt als er es sich selber wohl vorgestellt hat und Messi hat zudem auch nicht seine beste Saison gespielt (vielleicht schon ein wenig geschmollt wg. Neymar?).

Vento
2014-07-11, 01:14:52
Muss man mal abwarten wie das in der Praxis funktioniert, die Grundidee dürfte aber schon in die Richtung gehen weniger ausrechenbar zu sein.
Beide können zentraler Stümer oder hängenden Spitze spielen, jeweils auch auf Außen ausweichen, rochieren, Neymar noch dazu, e.t.c.

Die Voraussetzungen sind dann schon extrem gut in der Offensive.
Damit sollte man im Sturm schon deutlich flexibler werden, für die Gegner wird es auch schwerer, es wird nicht mehr reichen nur Messi schachmatt zu stellen.
Wie gut das funktioniert hängt natürlich auch davon ab wie sehr die Akzeptanz auch bei Messi vorhanden ist offensive Kompetenz zu teilen.

Afaik hat er sich aber eine derartige Lösung auch gewünscht, auch wenn meines Wissen seine Tendenz eher in Richtung Higuain ging.

Metalmaniac
2014-07-11, 07:57:54
Afaik hat er sich aber eine derartige Lösung auch gewünscht, auch wenn meines Wissen seine Tendenz eher in Richtung Higuain ging.

Was verständlich ist, das wäre zumindest ein Landsmann. Nun ist er als Argentinier umgeben von einem Brasilianer und einem Uruguayer. Keine besonders günstige Konstellation. Na wenigstens ist der Chilene weg...:wink:

jay.gee
2014-07-11, 14:16:09
Luis Suarez zu Barca scheint jetzt auch fix zu sein. So langsam kommt Fahrt auf, mal sehen, wen die Bayern sich noch eintüten werden.

Thoro
2014-07-11, 17:20:23
95 Mille, meine Fresse. Man möchte meinen Barca hat wenig aus Ibrahimovic gelernt. Als Liverpool-Fan und somit Zuschauer vieler Spieler bin ich auch absolut der Meinung, dass Suarez nicht zum Barca-Spielstil passt. Dafür hat Barca viel zu wenig Tempo und viel zu viel Ballbesitz in der Grundausrichtung. Mag gut sein, dass er sich anpassen kann, die Skills dafür hat er zweifelsohne, aber das ist ein Risiko, dass mir für 95 Mille mehr als grenzwertig erscheint.

Vento
2014-07-11, 18:05:35
Bei der Ablösesumme widersprechen sich die Medien noch deutlich, laut spanischen Medien liegt die bei 81 Mio., was aber immer noch extrem viel ist.

Oid
2014-07-11, 19:26:05
75 Mio Pfund (90 Mio Euro) laut Guardian.

Vento
2014-07-11, 19:35:17
Jo, wie gesagt, die Spannweite reicht von 75 Mio. - 95 Mio in Euro.
Letztendlich sind das Spekulationen, da weder Barca noch Liverpool sich zur Ablöse geäußert haben.

Über die Höhe der Transfersumme schweigen sich beide Klubs aus, in England wird die Ablösesumme des Angreifers auf etwa 94 Millionen Euro (75 Millionen Pfund) taxiert, während in Spanien als Ablöse 75 bis 81 Millionen Euro kolportiert werden. Quelle: Kicker

prinz_valium
2014-07-11, 21:03:05
von wegen der wird dank sperre günstiger
hoffentlich kann sich liverpool von dem geld ordentlich verstärken

wird zeit, dass die mal wieder nen titel holen

flagg@3D
2014-07-11, 23:28:58
Abartige Summen.

StevenB
2014-07-12, 07:17:45
Da kann man nur hoffen das sich Barca verzockt und der Suarez noch mal appetit bekommt auf Tapas... :freak:

Wie man sich so jemanden unberechenbaren holen kann, kann ich nicht verstehen.

Bringhimup
2014-07-12, 17:25:27
Da kann man nur hoffen das sich Barca verzockt und der Suarez noch mal appetit bekommt auf Tapas... :freak:

Wie man sich so jemanden unberechenbaren holen kann, kann ich nicht verstehen.

Ach, für kleines Geld würde den praktisch jede Mannschaft der Welt nehmen, dafür ist er immer noch zu gut. Mehr als 40 Mio würde ich für so einen aber auch nicht bezahlen.

Terrarist
2014-07-12, 17:46:38
Wie Barca einkauft erinnert irgendwie an die "Kluivert Ära", als die Mannschaft rund um Romario, Stoichkov, Koeman & co. zu alt wurde. Also Panikkäufe.

Sven77
2014-07-13, 18:23:37
Der FC Barcelona, der sich die Dienste des Stürmers für die kommende Saison trotz der Sperre für über 80 Millionen Euro sicherte, soll sich aus Angst vor weiteren Attacken eine spezielle Klausel in den Vertrag eingebaut haben.
Wie der "Daily Mirror" berichtet, sollen dem Stürmerstar 15 bis 30 Prozent von seinen 12,5 Millionen Euro Jahresgehalt - Schlimmstenfalls also fast vier Millionen - wieder abgezogen werden, sollte es eine erneute Beißattacke samt Sperre geben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1407/Artikel/luis-suarez-beissklausel-vertrag-fc-barcelona-sperre-gehalt-kuerzung-neuzugang-attacke-taetlichkeit.html

;D;D;D

Sven77
2014-07-15, 10:43:31
Arsenal set to make Sami Khedira highest ever paid player with £150k deal
http://www.squawka.com/news/arsenal-set-to-make-sami-khedira-highest-paid-player-of-all-time/141259

Quadral
2014-07-15, 10:48:29
http://www.squawka.com/news/arsenal-set-to-make-sami-khedira-highest-paid-player-of-all-time/141259
Wenn die so weiter machen, stellen die bald den größten Block in der Nationalmannschaft :D

Andre
2014-07-15, 10:59:46
Es wird Zeit, dass diese utopischen Summen reglementiert werden.

gruntzmaker
2014-07-18, 23:15:00
Es wird Zeit, dass diese utopischen Summen reglementiert werden.

Solange diese Trauben für deutsche Clubs zu hoch hängen, bestehen immer noch große Anreize für die Ausbildung des Nachwuchses.

In den 90ern konnte man noch halbwegs mitmischen, trotzdem gefällt es mir besser, wenn deutsche Top Teams mit Wunderknaben aus der eigenen Jugend das internationale Geschäft aufrollen. Viel viel cooler ist das :).

Logan
2014-07-21, 11:04:04
Dunga wird wohl wieder trainier der selecao.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_924389.html

Hat brasilien wirklich keine guten trainier? Dunga war ja auch nicht gerade das gelbe vom ei während seiner zeit als trainier der selecao, und wenn man liesst warum er seinen letzten posten los geworden ist, kann man umso weniger verstehen warum man ihn wieder ins boot holt.

feflo
2014-07-21, 12:29:59
Ukraine-Konflikt: Sechs Schachtjor-Profis verweigern Rückkehr nach Donezk (http://www.spiegel.de/sport/fussball/ukraine-sechs-schachtjor-profis-verweigern-rueckkehr-nach-donezk-a-982085.html)

Aus meiner Sicht komplett verständliche Reaktion dieser Spieler. Die Drohung des Klubbesitzers ist vollkommen bekloppt. Arbeitsverträge hin und her. Diese Situation kann man nicht mehr mit "Schädigung des Arbeitgebers" beurteilen. Die eine Sache ist Fußball und die andere Sache ist Krieg. Überleben stellt logischerweise mehr für diese Spieler da als in ein Land zurückzukehren in dem Krieg herrscht, nur um Ihrem Arbeitsvertrag zu erfüllen. Das hat ja nichts mit "Null Bock" zutun.


"Ich hoffe, dass die Spieler sich nicht von Angst und Versuchungen leiten lassen. Denn es gibt nichts zu befürchten", sagte Achmetow, "wir garantieren die Sicherheit der Spieler."

Genau.;D

Dort kann Niemand für irgendeine Sicherheit garantieren. Es glaub doch auch wohl keiner das es dort geregelte Fußballspiele wie immer geben wird in nächster Zeit. Dynamo Kiew wird dort sicherlich nicht runter fahren. Interessant wird es was die CL und die EL betrifft. In der Ukraine sollte Fußball aktuell sowieso ganz unten in der Interessenkette stehen. Natürlich jedoch nicht für die Leute, denen es um die Knete geht.

Pinoccio
2014-07-21, 19:56:25
Ukraine-Konflikt: Sechs Schachtjor-Profis verweigern Rückkehr nach Donezk (http://www.spiegel.de/sport/fussball/ukraine-sechs-schachtjor-profis-verweigern-rueckkehr-nach-donezk-a-982085.html)Ach, bei anderen ist das doch auch kein ProblemDue to armed conflict in Dagestan, the club's players live and train in a village near Moscow, at a training base previously used by Saturn Moscow. The club fly in for home matches, [...]Wikipedia über Anschi Machatschkala (http://en.wikipedia.org/wiki/FC_Anzhi_Makhachkala).

mfg

Dykstra
2014-07-22, 15:01:39
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/608419/artikel_perfekt_real-madrid-verpflichtet-james-rodriguez.html

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars, das wird sonst unschön. :rolleyes:

XtraLarge
2014-07-22, 15:12:22
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/608419/artikel_perfekt_real-madrid-verpflichtet-james-rodriguez.html

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars, das wird sonst unschön. :rolleyes:

Jetzt müssen die Bayern (oder meinetwegen auch der BvB) den Spinnern in der CL ordentlich in den Hintern treten, dann ist alles perfekt :biggrin:

Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Den Typen kannte vor der WM kaum jemand und jetzt wird er mal eben zu einem der teuersten Transfers aller Zeiten?! :rolleyes: Hoffentlich macht´s in Spanien diese Saison wieder jemand anderes!

Rockhount
2014-07-22, 15:16:05
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/608419/artikel_perfekt_real-madrid-verpflichtet-james-rodriguez.html

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars, das wird sonst unschön. :rolleyes:

Wieso? Neid, weil jemand dauerhaft mehr Kohle auf den Tisch legt als die Bayern? :freak:

Dykstra
2014-07-22, 15:26:08
Wieso? Neid, weil jemand dauerhaft mehr Kohle auf den Tisch legt als die Bayern? :freak:

Nein, kein Neid, nur pures Unverständnis, wie man es sich jedes Jahr leisten kann, das Geld für Transfers ohne Sinn und Verstand zu verpulvern.
Ich bin froh, dass die Bayern genau das nicht machen.

Rockhount
2014-07-22, 15:29:57
Nein, kein Neid, nur pures Unverständnis, wie man es sich jedes Jahr leisten kann, das Geld für Transfers ohne Sinn und Verstand zu verpulvern.
Ich bin froh, dass die Bayern genau das nicht machen.

War natürlich mit einem dicken Grinser gemeint.
Geht mir ja nicht anders, ich finde es dieses Jahr grandios, dass wir ohne all das ganze Transfertheater eine tolle Nationalmannschaft und auch international erfolgreiche Vereine haben, um die wir jetzt beneidet werden.
Die Primera Division wird den Preis für das Verhalten irgendwann zahlen...dann ist der ehemalige Primus in Europa ganz schnell ein Langweiler...hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange

Andre
2014-07-22, 16:54:22
Rodriguez hat für mich großes Floppotential.

Matrix316
2014-07-22, 17:13:27
Ukraine-Konflikt: Sechs Schachtjor-Profis verweigern Rückkehr nach Donezk (http://www.spiegel.de/sport/fussball/ukraine-sechs-schachtjor-profis-verweigern-rueckkehr-nach-donezk-a-982085.html)

Aus meiner Sicht komplett verständliche Reaktion dieser Spieler. Die Drohung des Klubbesitzers ist vollkommen bekloppt. Arbeitsverträge hin und her. Diese Situation kann man nicht mehr mit "Schädigung des Arbeitgebers" beurteilen. Die eine Sache ist Fußball und die andere Sache ist Krieg. Überleben stellt logischerweise mehr für diese Spieler da als in ein Land zurückzukehren in dem Krieg herrscht, nur um Ihrem Arbeitsvertrag zu erfüllen. Das hat ja nichts mit "Null Bock" zutun.


"Ich hoffe, dass die Spieler sich nicht von Angst und Versuchungen leiten lassen. Denn es gibt nichts zu befürchten", sagte Achmetow, "wir garantieren die Sicherheit der Spieler."

Genau.;D

Dort kann Niemand für irgendeine Sicherheit garantieren. Es glaub doch auch wohl keiner das es dort geregelte Fußballspiele wie immer geben wird in nächster Zeit. Dynamo Kiew wird dort sicherlich nicht runter fahren. Interessant wird es was die CL und die EL betrifft. In der Ukraine sollte Fußball aktuell sowieso ganz unten in der Interessenkette stehen. Natürlich jedoch nicht für die Leute, denen es um die Knete geht.

Der ganze Konflikt geht doch nur darum, dass Russland mit Donezk einen gescheiten Club bekommt der auch international erfolgreich ist. ;)

Wenn man nicht mit dem Flugzeug drüberfliegen kann, würde ich auch nicht als Spieler hinwollen.

Zu den Geldausgaben in Spanien: Tja, man hats oder nicht und gibt es trotzdem aus. ;)

Hakim
2014-07-22, 17:25:26
Die haben einen genialen Isco und kaufen jetzt James, verstehen muss man das nicht. Habe auch Gefühl das die nie den wert eines Di Mario zu schätzen wussten, soll ja weg.

Matrix316
2014-07-22, 17:38:16
Wobei man die ganzen Preise relativ sehen muss. Man kann durchaus 80 Millionen für einen Spieler ausgeben, wenn man 50 für Özil und 25 für Khedira bekommt.

Wenn man Spieler nur für 10 oder 5 Millionen los wird, wirds schwerer auch nur 25 für jemanden zu bezahlen.

jay.gee
2014-07-22, 18:05:45
Die haben einen genialen Isco und kaufen jetzt James, verstehen muss man das nicht. Habe auch Gefühl das die nie den wert eines Di Mario zu schätzen wussten, soll ja weg.

Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass in Madrid wirklich mal Strukturen innerhalb einer Mannschaft entstanden sind. Aber man macht da weiter, womit man die ganzen Jahre keinen Blumeptopf gewonnen hat. Vielleicht kann Pep den Isco ja nach München schleusen. :)

INDEX75
2014-07-22, 18:11:14
...
Die Primera Division wird den Preis für das Verhalten irgendwann zahlen...dann ist der ehemalige Primus in Europa ganz schnell ein Langweiler...hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange
Das wird doch bereits seit vielen Jahren prognostiziert … immer und immer wieder … und geändert hat sich NICHTS. Im Gegenteil.

Der Sandmann
2014-07-22, 19:55:21
Warum spielt die N11 Anfang September schon wieder gegen Argentienen? Ok, das wurde vor der WM fest gelegt. 4 Tage später geht schon die EM Quali los. Das sollte doch ausreichen.

StevenB
2014-07-22, 19:57:04
Das wird doch bereits seit vielen Jahren prognostiziert … immer und immer wieder … und geändert hat sich NICHTS. Im Gegenteil.

Die Summen und die Häufigkeit der Transfers wird immer heftiger. Ich hoffe es ebenso das es Real mal böse trifft.

XtraLarge
2014-07-22, 20:09:09
Ich verstehe die Strategie dahinter aber auch nicht so wirklich.

Man hat doch schon seit Jahren einen verdammt guten Kader und trotzdem kaufen sie Jahr für Jahr irgendwelche Spieler für irrwitzige Summen. Der Ertrag ist dann aber teilweise schon sehr fragwürdig. Wieso bleibt man denn nicht mal bei dem Personal was man hat und formt daraus eine Mannschaft?!

Aber das scheint ja zuwenig Hollywood zu sein...

Frozone
2014-07-22, 23:03:02
Man muss den Kader schon verstärken. Neues frischen Blut reinbringen. Aber 80Mio für einen der noch nix gezeigt hat ist extrem viel!

Und wenn sie Di Maria abgeben verstehe ich es eh nicht mehr. Als er ins linke Mittelfeld gewechselt ist hat Real angefangen gut zuspielen. Den er hat die Power um hinter Ronaldo abzusichern und trotzdem gefährlich nach vorne zu sein.

Oid
2014-07-23, 08:04:22
Ich verstehe die Strategie dahinter aber auch nicht so wirklich.

Man hat doch schon seit Jahren einen verdammt guten Kader und trotzdem kaufen sie Jahr für Jahr irgendwelche Spieler für irrwitzige Summen. Der Ertrag ist dann aber teilweise schon sehr fragwürdig. Wieso bleibt man denn nicht mal bei dem Personal was man hat und formt daraus eine Mannschaft?!

Aber das scheint ja zuwenig Hollywood zu sein...

Es gehört zur Marketing-Strategie, die schillernsten Persönlichkeiten in der Mannschaft zu haben.

Was das mit Kohle um sich werfen angeht, scheint ja United auch gut bei der Musik zu sein, obwohl (eher weil) sie diese Saison noch nichtmal Euro-League spielen:
- Luke Shaw - 30 Mio Pfund
- Ander Herrera - 29 Mio Pfund
- Juan Mata - 38 Mio Pfund

Die absoluten Kracher sind das auch nicht. Und dann lässt Ed Woodward noch verlauten, dass man, wenn's sein muss, auch gerne noch den Transfer-Rekord von Bale brechen darf...

iFanatiker
2014-07-23, 10:15:53
Rodriguez hat für mich großes Floppotential.

J
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Den Typen kannte vor der WM kaum jemand und jetzt wird er mal eben zu einem der teuersten Transfers aller Zeiten?! :rolleyes: Hoffentlich macht´s in Spanien diese Saison wieder jemand anderes!

Ja.....vielleicht auch mal Fußball schauen abseits der WM? Rodríguez war schon bei Porto eine Granate und wenn man mal bisschen euorpäischen Fußball verfolgt, dann weiß man das gerade die Portugiesen in den letzten Jahren ganz gute Arbeit mit unbekannten Talenten aus Süd Amerika gemacht haben.

Anadur
2014-07-23, 10:22:11
Man muss den Kader schon verstärken. Neues frischen Blut reinbringen. Aber 80Mio für einen der noch nix gezeigt hat ist extrem viel!




Ich frag mich dann immer, warum man einen Kroos für 30 Mille bekommt, oder was gar ein Müller oder Reus wert sind, die ja alle schon auf höchstem Niveau dauerhaft absolute Weltklasseleistungen gezeigt haben.
Oder wenn wir uns in Deutschland dann die Augen reiben über Götze 40 Mille. Das Preis-Leistungsverhältnis zwischen DeutschenBundesliga-Fußballlern und den Spielern aus anderen Ligen ist vollkommen daneben.

Frozone
2014-07-23, 11:54:35
Ich frag mich dann immer, warum man einen Kroos für 30 Mille bekommt, oder was gar ein Müller oder Reus wert sind, die ja alle schon auf höchstem Niveau dauerhaft absolute Weltklasseleistungen gezeigt haben.
Oder wenn wir uns in Deutschland dann die Augen reiben über Götze 40 Mille. Das Preis-Leistungsverhältnis zwischen DeutschenBundesliga-Fußballlern und den Spielern aus anderen Ligen ist vollkommen daneben.
Ich gebe dir Recht, aber: Bei Kroos Vorstellung waren 8000 im Bernabeu, bei Rodriguez 45000. Da sieht man schon den Unterschied.
Ich denke das Kroos der bessere Fussballer ist, oder sich zumindest schon länger und auf höherem Niveau bewiesen hat, aber der Marktwert wird ja nicht nur darüber bestimmt.

Matrix316
2014-07-23, 13:07:48
Stellt euch vor Real Madrid würde vernünftig wirtschaften (wobei ich gelesen habe, dass man Weltweit über 500 Millionen Umsatz machte und mehr Netto Gewinn als Bayern z.B. hatte) und eine vernünftige Mannschaft aufbauen und jedes Jahr die CL gewinnen. Das wär doch auch nicht gut. ;)

PacmanX100
2014-07-23, 13:29:31
Hier geht es immer um Geld... leider werden da wichtige Details nicht beachtet.
Klar sind die Transfersummen hoch aber vergesst nicht, das Clubs wie Madrid auch einen TV Kanal etc. haben (mehr Fans = mehr Geld) und die Sponsorengelder sind wieder in die Höhe geschnellt ( TV Gelder ebenso ). War doch eben erst das ManU einen neuen Sponsorvertrag abgeschlossen hat über 750 Millionen Pfund (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nike-ausgestochen-adidas-wird-Sponsor-von-Manchester-United-3720353)!

Zudem, jeder Megatransfer wird begleitet durch neue Fanartikel. Unter anderem die Trikots können zweistellige Mio beträge einbringen. Es kann gut sein, das am Ende die Summe erheblich weniger ist wenn vom Trikotumsatz ein Teil an den Verein geht. Laut News sind nämlich die Kroos Trikots teils ausverkauft in den Fanshops. Schon bei 300.000 Trikots könnten das mal eben 18 Mio sein. Jetzt rechnet man das noch auf 5+ Jahre um und schon ist es nichts mehr!

MooN
2014-07-23, 15:30:07
Pro Trikot entfallen bei den großen Clubs im Schnitt 4,50€ auf den Verein. Auch Real Madrid kriegt nicht wesentlich mehr, 60€ sind reine Utopie.

PacmanX100
2014-07-23, 16:29:38
Vergiss nicht die Stückzahl. 300.000 kannst in einem Jahr schaffen der spielt aber länger da.
Und woher willst du das mit den Einnahmen wissen? Das ist je nach Vertrag vollkommen unterschiedlich. An manche Spieler werden die Einnahmen abgetreten an andere widerum nicht. Siehe: http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2010/04/14/1878667/real-madrid-100-millionen-euro-mit-ronaldo-trikots

Vento
2014-07-23, 17:26:45
Der Reingewinn bei den Trikotverkäufen für den Verein ist wesentlich geringer, es ist Illusion zu glauben das die bei Trikotpreisen von 60-90 Euro fast alles als Gewinn verbuchen können.

Da die Diskussion hier jedes Jahr auftaucht, wenn Real einen neuen Mega-Transfer präsentiert, verweise ich einfach mal auf einen Post und die Diskussion vom letzten Jahr.
Dort ist auch ein Link zu finden zu den Geldern die beim Verein hängen bleiben pro Trikot, Bayern hat letzte Saison über eine Millionen Trikots abgesetzt und hatte dabei einen Reingewinn von geschätzten 16 Millionen Euro, identischer Ausrüster wie bei Real.
Real setzt circa 600k, vielleicht auch 700k mehr Trikot Einheiten ab, da kann mit keiner erzählen, dass es ausreicht um jedes Jahr Transfers für über 100 Millionen mit Trikotverkäufen zu finanzieren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10221034&postcount=26032

Klar haben Vereine wie Real sehr hohe Merchandising Einnahmen, dazu kommen Anteile an den Bildrechten, Antrittsgagen bei Freundschaftsspielen und für Promo-Touren, ihre Stars können sie damit aber nicht komplett gegenfinanzieren.
Es sind ja nicht nur 80 Mio. Ablöse bei einem Rodriguez, sondern auch Gehaltsposten von 42 Mio. Netto über 6 Jahre bei Rodriguez, 36 Mio. Netto bei einem Kroos, bei Spielern wie Ronaldo und Bale liegen die Gehälter noch wesentlich höher.

Der wahre Grund warum sich Vereine wie Real und Barca derartig gigantische Ablösesummen und Gehälter leisten können, mit denen nicht einmal die EPL Clubs konkurrieren können, liegt in der Einzelvermarktung der TV-Rechte.
188 Millionen jeweils kassieren die beiden spanischen Giganten letzte Saison für ihre Liga TV-Rechte, das sind Dimensionen die unerreichbar sind für deutsche Vereine in einer Liga mit weniger Attraktivität/Popularität und einem solidarischen Verteilungsschlüssel.
Zum Vergleich, die Bayern Einnahmen für die Liga Rechte liegen bei etwas über 30 Mio.

Mit derartig gigantischen TV-Geldern, kann man dann auch locker jedes Jahr 100 oder 200 Mio. für Transfers rausballern und die Megastars des Fußballs bezahlen wie Könige.
Es kommt nicht von ungefähr, das die teuersten Spieler der Welt bei Real oder Barca spielen und selbst Spieler wie Bale für die EPL Clubs trotz viel höherer TV-Einnahmen als in der BuLi nicht zu halten sind, selbst ein Bale verdient bei Real deutlich mehr, als der bestbezahlte Spieler der EPL.

Dazu kamen bei Real auch immer wieder Kungeleien mit der Politik, ihren Schuldenschnitt 2001 haben sie auch mit Hilfe der Stadt Madrid getätigt, ihr Trainigsgelände haben sie für damals 849 Millionen Mark an die Stadt Madrid verkauft.
Der letzte Deal dieser Sorte wird derzeit auch untersucht von der europäischen Kommission, 2011 hat die Stadt Madrid dem Verein Real ein Grundstück für 22,7 Millionen Euro abgekauft, geschätzter Grundstückswert lag bei 421 000 Euro.

Das man nicht zwingend Superstars für 80-100 Millionen kaufen muss um hohe Merchandising Einnahmen zu haben, zeigt auch das Beispiel ManU.
Die verkaufen in etwa die gleiche Anzahl an Trikots wie Real.
Es hängt halt insbesondere von der Popularität der Liga ab, ist man in einer weltweit derartig populären Liga wie der EPL der Platzhirsch, verkauft man auch ohne die megateuren Transfers haufenweise Merchandising-Artikel und Trikots.
Dann zieht man auch derartige Deals an Land wie jetzt ManU mit Adidas, es liegt weniger an den Spielern die dort spielen, sondern an der enormen weltweiten Popularität des Vereins ManU, auf Grund der weltweiten Dominanz ihrer Liga insbesondere auf dem immer wichtiger werdenden asiatischen Kontinent.

WTC
2014-07-23, 22:26:22
Der Reingewinn bei den Trikotverkäufen für den Verein ist wesentlich geringer, es ist Illusion zu glauben das die bei Trikotpreisen von 60-90 Euro fast alles als Gewinn verbuchen können.

Da die Diskussion hier jedes Jahr auftaucht, wenn Real einen neuen Mega-Transfer präsentiert, verweise ich einfach mal auf einen Post und die Diskussion vom letzten Jahr.
Dort ist auch ein Link zu finden zu den Geldern die beim Verein hängen bleiben pro Trikot, Bayern hat letzte Saison über eine Millionen Trikots abgesetzt und hatte dabei einen Reingewinn von geschätzten 16 Millionen Euro, identischer Ausrüster wie bei Real.
Real setzt circa 600k, vielleicht auch 700k mehr Trikot Einheiten ab, da kann mit keiner erzählen, dass es ausreicht um jedes Jahr Transfers für über 100 Millionen mit Trikotverkäufen zu finanzieren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10221034&postcount=26032

Klar haben Vereine wie Real sehr hohe Merchandising Einnahmen, dazu kommen Anteile an den Bildrechten, Antrittsgagen bei Freundschaftsspielen und für Promo-Touren, ihre Stars können sie damit aber nicht komplett gegenfinanzieren.
Es sind ja nicht nur 80 Mio. Ablöse bei einem Rodriguez, sondern auch Gehaltsposten von 42 Mio. Netto über 6 Jahre bei Rodriguez, 36 Mio. Netto bei einem Kroos, bei Spielern wie Ronaldo und Bale liegen die Gehälter noch wesentlich höher.

Der wahre Grund warum sich Vereine wie Real und Barca derartig gigantische Ablösesummen und Gehälter leisten können, mit denen nicht einmal die EPL Clubs konkurrieren können, liegt in der Einzelvermarktung der TV-Rechte.
188 Millionen jeweils kassieren die beiden spanischen Giganten letzte Saison für ihre Liga TV-Rechte, das sind Dimensionen die unerreichbar sind für deutsche Vereine in einer Liga mit weniger Attraktivität/Popularität und einem solidarischen Verteilungsschlüssel.
Zum Vergleich, die Bayern Einnahmen für die Liga Rechte liegen bei etwas über 30 Mio.

Mit derartig gigantischen TV-Geldern, kann man dann auch locker jedes Jahr 100 oder 200 Mio. für Transfers rausballern und die Megastars des Fußballs bezahlen wie Könige.
Es kommt nicht von ungefähr, das die teuersten Spieler der Welt bei Real oder Barca spielen und selbst Spieler wie Bale für die EPL Clubs trotz viel höherer TV-Einnahmen als in der BuLi nicht zu halten sind, selbst ein Bale verdient bei Real deutlich mehr, als der bestbezahlte Spieler der EPL.

Dazu kamen bei Real auch immer wieder Kungeleien mit der Politik, ihren Schuldenschnitt 2001 haben sie auch mit Hilfe der Stadt Madrid getätigt, ihr Trainigsgelände haben sie für damals 849 Millionen Mark an die Stadt Madrid verkauft.
Der letzte Deal dieser Sorte wird derzeit auch untersucht von der europäischen Kommission, 2011 hat die Stadt Madrid dem Verein Real ein Grundstück für 22,7 Millionen Euro abgekauft, geschätzter Grundstückswert lag bei 421 000 Euro.

Das man nicht zwingend Superstars für 80-100 Millionen kaufen muss um hohe Merchandising Einnahmen zu haben, zeigt auch das Beispiel ManU.
Die verkaufen in etwa die gleiche Anzahl an Trikots wie Real.
Es hängt halt insbesondere von der Popularität der Liga ab, ist man in einer weltweit derartig populären Liga wie der EPL der Platzhirsch, verkauft man auch ohne die megateuren Transfers haufenweise Merchandising-Artikel und Trikots.
Dann zieht man auch derartige Deals an Land wie jetzt ManU mit Adidas, es liegt weniger an den Spielern die dort spielen, sondern an der enormen weltweiten Popularität des Vereins ManU, auf Grund der weltweiten Dominanz ihrer Liga insbesondere auf dem immer wichtiger werdenden asiatischen Kontinent.


:up: :up:

und das bei fast jedem deiner beiträge...

flagg@3D
2014-07-24, 11:59:39
Das ist doch Wahnsinn sowas:

http://www.tagesschau.de/ausland/angriff-haifa-israel-100.html

Sven77
2014-07-24, 12:05:45
James Rodriguez jetzt schon Spieler mit dem zweithöchsten Transfererlös nach Zlatan..

http://www.transfermarkt.de/statistik/transfererloese

iFanatiker
2014-07-24, 12:14:08
Das man nicht zwingend Superstars für 80-100 Millionen kaufen muss um hohe Merchandising Einnahmen zu haben, zeigt auch das Beispiel ManU.
Die verkaufen in etwa die gleiche Anzahl an Trikots wie Real.
Es hängt halt insbesondere von der Popularität der Liga ab, ist man in einer weltweit derartig populären Liga wie der EPL der Platzhirsch, verkauft man auch ohne die megateuren Transfers haufenweise Merchandising-Artikel und Trikots.
Dann zieht man auch derartige Deals an Land wie jetzt ManU mit Adidas, es liegt weniger an den Spielern die dort spielen, sondern an der enormen weltweiten Popularität des Vereins ManU, auf Grund der weltweiten Dominanz ihrer Liga insbesondere auf dem immer wichtiger werdenden asiatischen Kontinent.

Sehr guter Beitrag aber nur eine kleine Anmerkungen:

Gerade wenn es um Spanien und England geht, sind riesige Transfersummen auch immer mit vorsichtig zu betrachten weil zum Teil handelt es sich um ganz spezielle Buchungskonstruktionen wo das Geld überhaupt nicht wirklich fließt. Bestes Beispiel die ganze Nummer damals mit Torres. Da werden zum Teil abenteuerliche Konstruktionen aufgebaut um z. B. Steuern zu sparen....auch für die Besitzer der Vereine. Mit deutschen Vereinen kann man solche "Kompensationsgeschäfte" eben nicht abwickeln aufgrund der sehr strengen Gesetze hier. Wenn eben hier Bayern 37.5 Millionen Euro für Götze zahlt...dann fließt hier auch wirklich Geld.

Aber ansonsten alles wie du beschrieben hast: Durch die extrem hohen TV Einnahmen und die draus folgenden Sponsoring Deals haben vor allem englische aber auch spanische Teams einen extrem hohen Cash Flow. Hier hat sich ja jemand über Arsenal mal beschwert -> Arsenal gehört keinen Scheich und sind auch nicht verschuldet usw. aber sie haben eben z. B. einen bis zu 200 Millionen Euro schweren Fünf Jahres Vertrag mit Puma.....und von sowas kann selbst ein Verein wie der BvB in der BL nur träumen -> auch Ausrüstervertrag mit Puma...aber bis zu 35 Millionen Euro auf für Fünf Jahre.

Vento
2014-07-25, 17:35:11
Kleiner Hinweis für die Foren-Nachteulen.
Servus TV überträgt die Spiele des Promo-Cups in den USA mit Teams wie Real, ManU, City, Milan, Inter, Liverpool, Roma und Piräus.

http://www.servustv.com/de/championscup#sendungs-info

Vento
2014-07-26, 21:42:28
Um 22.05 Uhr kommt heute AS Rom vs. Manchester United, Live auf Servus TV, um 0.05 Uhr dann Inter vs. Real, siehe Link oben.

Jules
2014-07-27, 00:04:26
War ein ganz gutes Spiel mit einigen schönen Toren.....hätte ich um ehrlich zu sein (noch) nicht erwartet.

Pjanic - > :O
https://www.youtube.com/watch?v=UMsXTCQe9V8

Aber auch Rooneys Tor beachtlich...wird sich in Zukunft wohl auf unwichtige Spiele beschränken mit seinen Toren. :redface:

Vento
2014-07-27, 00:53:11
Erste Spiel war wirklich anschaulich mit richtig geilen Toren.
Von Real vs. Inter kann man das leider nicht behaupten, allerdings war der "Strich" von Bale auch ein Hammer-Tor.
j7hfnrH5sX4

schreiber
2014-07-28, 18:21:21
U19 EM auf Eurosport. GER-AUT Halbfinale. GER ist gerade 1:0 in Führung gegangen.

_flx
2014-07-28, 18:28:34
das sieht sogar richtig nach fußball aus ^^

Vento
2014-07-30, 00:22:15
Mal als kleiner Service für die Lüdenscheider Fraktion hier im Forum. :tongue:

Borussia Dortmund Champions League Shirt 2014-2015
(http://www.voetbalshirts.com/blog/borussia-dortmund-champions-league-shirt-2014-2015)

Sieht deutlich besser aus als das Heimtrikot, klassisches schlichtes Polo.

Tidus
2014-07-30, 18:07:12
Ist noch nicht bestätigt, aber das wäre mir dann widerum ein bissel zu schlicht. :usad:

WTC
2014-07-30, 18:21:52
Ist noch nicht bestätigt, aber das wäre mir dann widerum ein bissel zu schlicht. :usad:

Euch kann mans aber auch nicht recht machen, ihr habt halt ne häßliche Grundfarbe, besser wirds net ;D;D;D

Tidus
2014-07-30, 18:44:47
Euch kann mans aber auch nicht recht machen, ihr habt halt ne häßliche Grundfarbe, besser wirds net ;D;D;D
Guck dir euer Holland Auswärtstrikot mal an :P

gruntzmaker
2014-07-30, 20:44:55
Ist noch nicht bestätigt, aber das wäre mir dann widerum ein bissel zu schlicht. :usad:

Dafür wird das Heimtrikot im Handumdrehen bei jeder Freistoß Mauer zu einem Baustellen Absperrband :ugly:

INDEX75
2014-07-30, 21:01:02
Ist noch nicht bestätigt, aber das wäre mir dann widerum ein bissel zu schlicht. :usad:Ich weiß nicht was du hast. Ich finde das richtig gut. :smile:
Guck dir euer Holland Auswärtstrikot mal an :PDa muss ich dir völlig recht geben. Zum ersten Mal das ich vom Anblick meiner Mannschaft Brechreiz bekomme - was zum Glück aber nur an den Trikots liegt. :biggrin:

Vento
2014-07-30, 22:47:10
Ich weiß nicht was du hast. Ich finde das richtig gut. :smile:


Finde das BVB CL-Trikot auch sehr nice, so ein schlichtes, klassisches Design ohne jeglichen Schnick-Schnack würde ich mir von Adidas auch mal wieder wünschen.


Thema Lukaku ist damit für Wolfsburg vom Tisch.

Rekordtransfer - FC Everton kauft Lukaku (http://www.transfermarkt.de/fc-everton-kauft-lukaku-bdquo-willkommen-zu-hause-ldquo-/view/news/167614)

Nick Nameless
2014-07-31, 18:44:07
Nicht vergessen, heute 20.30h Europa League: Mainz gegen Tripolis. Ich bin im Stadion. Wird ein Kracher! Versprochen! :freak:

schreiber
2014-07-31, 18:54:21
19:00 Portugal Deutschland U19-EM-Finale auf Eurosport. :P

Vento
2014-07-31, 19:46:45
Bisher gutes Match der U-19. :)

Vento
2014-07-31, 20:46:33
Omg, was für Chancen.:freak:

schoppi
2014-07-31, 20:49:45
Der Brandt ist aber mal echt ne Granate...Stendera auch in jedem Spiel gut.

schreiber
2014-07-31, 20:51:48
Und da ist der Titel. Die spielen wirklich einen guten Ball. Macht Laune, denen zuzuschauen.

jay.gee
2014-07-31, 21:24:08
Der Brandt ist aber mal echt ne Granate...Stendera auch in jedem Spiel gut.

Definitiv - genau wie Davie Selke. Natürlich profitiert speziell Selke jetzt noch von seiner körperlichen überlegenen Statur, weil viele Gegenspieler in dem Alter noch nicht voll entwickelt sind. Haben mir aber generell fast alle super gefallen die Jungs. Das war in den Spielen die ich gesehen habe eine richtig strukturierte Spielkultur. Um den deutschen Fussball muss man sich auf absehbare Zeit nur wenig Sorgen machen. :up::up::up:

Vento
2014-07-31, 21:41:08
Um den deutschen Fussball muss man sich auf absehbare Zeit nur wenig Sorgen machen. :up::up::up:

Vor allem wenn man bedenkt, dass Spieler wie Meyer, Werner, Goretzka, Gnabry ebenfalls zu dieser Generation gehören, grundsätzlich hätten auch die heute in der U-19 spielen können.

Sven77
2014-07-31, 21:53:08
Vor allem wenn man bedenkt, dass Spieler wie Meyer, Werner, Goretzka, Gnabry ebenfalls zu dieser Generation gehören, grundsätzlich hätten auch die heute in der U-19 spielen können.

Werner ist momentan zu größeren Aufgaben berufen :ugly:

maximus_hertus
2014-07-31, 22:47:50
BTW, heute ging für Mainz die EL-Saison los ;) 1:0 "Pflicht"sieg gegen Tripolis in der 3. Qualifikationsrunde. Das war wohl nicht überragend, aber es ist auch noch Juli, da tut sich wohl jeder Bundesligist schwer.

Hauptsache man kommt in einer Woche in die Play-Offs ;)

Nick Nameless
2014-07-31, 23:39:33
BTW, heute ging für Mainz die EL-Saison los ;) 1:0 "Pflicht"sieg gegen Tripolis in der 3. Qualifikationsrunde. Das war wohl nicht überragend, aber es ist auch noch Juli, da tut sich wohl jeder Bundesligist schwer.

Hauptsache man kommt in einer Woche in die Play-Offs ;)


War wie erwartet das Spiel des Jahres! Ernsthaft: War ein glücklicher Sieg. Ziemlich viele grausame Fehlpässe. Die Griechen hatten eigentlich mehr verdient. So könnte das noch eine ganz, ganz enge Kiste werden.

Vento
2014-08-01, 01:48:54
Werner ist momentan zu größeren Aufgaben berufen :ugly:

Seit ja dabei euch direkt das nächste große Talent unter den Nagel zu reißen.

U16-Talent Spanoudakis vor Wechsel von Barça zum VfB (http://www.transfermarkt.de/u16-talent-spanoudakis-vor-wechsel-von-barca-zum-vfb/view/news/167750)

schoppi
2014-08-01, 23:08:19
Frank Lampards Wechsel zu NYC FC geht bis Ende des Jahres über den Umweg Man City. Seltsame Zwischenstation, aber ein guter Weg um den Heldenstatus beim FC Chelsea loszuwerden.
https://twitter.com/guardian_sport/status/495285234255290368

Die Transferwege des Herrn sind unergründlich. Insbesondere dieses Jahr, in dem endlich das Financial Fair Play Wirkung zeigt. ;)

Vento
2014-08-01, 23:29:50
Liegt daran, dass bei NYC FC erst im Januar 2015 das Training beginnt.
Die wollten ihn eigentlich wie damals Villa für ein halbes Jahr zum Tochterunternehmen Mellbourne City FC ausleihen, da soll er aber wohl sein Veto eingelegt haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/609049/artikel_ueberraschung_lampard-haelt-sich-bei-mancity-fit.html


Edit:

Gericht kippt Stadion-Deal von Real Madrid (http://www.spiegel.de/sport/fussball/stadionbau-gericht-kippt-deal-zwischen-real-und-madrid-a-984126.html)

Ich hoffe die EU-Kommission schaut da in Zukunft ganz genau hin.

XtraLarge
2014-08-02, 17:40:45
Falcao für 60 mio. zu Real Madrid? (http://www.transfermarkt.de/real-madrid-vor-falcao-coup-erst-form-check-dann-transfer-/view/news/167950)

Also so langsam wird´s echt grotesk... Wenn das zustande kommt, haben die schon 170 mio. verballert. Financial Fair Play war wohl doch nur blubb...

Aber mal davon abgesehen sind die Ablösesummen einfach nur noch ein Witz. Da sollte man sich jetzt mal was einfallen lassen. Die drehen doch alle völlig am Rad :eek:

00-Schneider
2014-08-02, 18:24:11
Financial Fair Play war wohl doch nur blubb...


Real und Barca bekommen massig TV-Gelder. Musst mal googlen, waren afaik über 100.000.000€ im Jahr.

Vento
2014-08-02, 18:42:18
Bei Real sehe ich jetzt auch nicht wirklich das Problem, gibt unterschiedliche Angaben, aber alleine die jährlichen TV-Gelder für Real sollen im Bereich von 140 Mio. bis 188 Mio. liegen.
Dazu haben die auch noch einen Di Maria auf der Streichliste, nur das der Hauptinteressent PSG dieses Jahr wohl noch nicht die kolportierte Ablöse von bis zu 80 Mio. zahlen kann wegen FFP.
Khedira könnte auch noch wechseln, auch wenn der nicht so viel einbringt.

Was man Real wirklich lassen muss, sie können verkaufen, obwohl sie Spieler aussortieren kassieren sie dafür noch Monsterablösen.
Da kann sich die BuLi und auch Bayern noch eine große Scheibe von abschneiden, wir verramschen dagegen unsere Spieler wie Gomez, Mandzukic und Co. fast.
Was das angeht muss der deutsche Markt mal so langsam aufwachen.
Selbst die Portugiesen in Form von Porto kriegen das wesentlich besser gebacken, für einen Spieler wie Hulk schlagen die einfach mal 55 Mio. raus, oder jetzt Mangala für 40 Mio. zu City.
Hier verschenkt man Spieler wie Schürrle, Özil damals, im Gegensatz zu diesen Ablösesummen, damit andere Vereine sie dann mit 20-30 Mio. Gewinn weiter verkaufen.

Frozone
2014-08-02, 19:11:19
Di Maria ist nicht auf der Streichliste, aber PSG will ihn wohl haben. Und sobald PSG paar Spieler verkauft hat werden die >60Mio für Di Maria bezahlen --> Davon könnte man Falcao holen. Was ich aber nur für ein Gerücht halte.
Und das Real so teuer verkauft ist erst seit Özil der Fall. Davor hat Real eigentlich die Spieler immer relativ günstig abgegeben und dafür sehr teuer eingekauft. Da ist also ein wenig Besserung in Sicht. Wenn da nicht der 80Mio Transfer von James wäre, würde das diesen Sommer alles gut aussehen.

Ich würde lieber Di Maria behalten anstatt James zu haben.

Vento
2014-08-03, 01:21:16
Das ist ja mal eine ganz peinliche Nummer der Marca. ;D
Haben das Bild vom Stadion heute beim Spiel ManU - Real in Michigan vor 110.000 Zuschauern einfach mal gephotoshopped.
Die überwiegende Mehrheit der Fans hatten ein rotes ManU Trikot an, sie haben es einfach so manipuliert, als wenn fast nur Real Fans da gewesen wären.:facepalm:


Original
http://s1.directupload.net/images/140803/8cdepfpv.jpg (http://www.directupload.net)

Marca (http://www.marca.com/2014/08/02/futbol/equipos/real_madrid/1407013378.html#comentarios)
http://s14.directupload.net/images/140803/3s79vqnr.jpg (http://www.directupload.net)

Jules
2014-08-03, 01:43:30
Oh man... :facepalm:
Wer weiß was die in der Vergangenheit alles Manipuliert haben.

Timbaloo
2014-08-03, 01:49:35
Vor allem ist das noch nichtmal schön gemacht, die haben einfach den Farbton fürs gesamte Bild angepasst..

Jules
2014-08-03, 02:13:36
Vor allem ist das noch nichtmal schön gemacht, die haben einfach den Farbton fürs gesamte Bild angepasst..
Anhand des Stadions und den Häuser im Hintergrund sieht man eigentlich gut das wirklich nur die Zuschauer bearbeitet wurden. Insgesamt wurde es wohl auch etwas für die Zeitung "aufgehübscht" (Tonwertkorrektur, nachgeschärft, etc.) ....es sei denn ich hab da was falsch verstanden. :)

Vento
2014-08-03, 02:14:37
Bin mal gespannt wie ManU nächste Saison klar kommt, die Handschrift von Van Gaal konnte man schon jetzt bei dem Turnier sehr gut erkennen mit seinem 3-5-2.
Vielversprechende Nachwuchsspieler wie damals bei Bayern hat er sich auch schon in den Kader hochgezogen.
Wenn der nicht aneckt mit seinem Sturkopf, dürfte mit ManU bald wieder sehr schwer zu rechnen sein, taktisch und von der Spielkultur bringt er den Verein jedenfalls auf Vordermann.
Das Feierbiest könnte sich als Glücksfall für ManU's längst überfälligen Umbruch herausstellen.

Timbaloo
2014-08-03, 02:31:42
Anhand des Stadions und den Häuser im Hintergrund sieht man eigentlich gut das wirklich nur die Zuschauer bearbeitet wurden. Insgesamt wurde es wohl auch etwas für die Zeitung "aufgehübscht" (Tonwertkorrektur, nachgeschärft, etc.) ....es sei denn ich hab da was falsch verstanden. :)
Also das MaNu-Logo ist nicht mehr wirklich so rot wie auf dem Original.

Jules
2014-08-03, 23:59:07
Also das MaNu-Logo ist nicht mehr wirklich so rot wie auf dem Original.
Da sind ja auch kaum Pixel vorhanden und mit etwas (Über)schärfung sieht man dann halt auch nicht mehr viel vom Rot. ;)


@Vento
Sehe ich ganz ähnlich. Ich kann mich täuschen, aber ich habe auch das Gefühl, das van Gaal seit seinem Abgang bei den Bayern und der "erfolgreichen" Rückkehr zur Nationalmannschaft nochmal ordentlich Kraft getankt hat. Selbstbewusstsein brauch der gute Mann ja eh nicht mehr. :D

Vento
2014-08-04, 00:08:08
Da sind ja auch kaum Pixel vorhanden und mit etwas (Über)schärfung sieht man dann halt auch nicht mehr viel vom Rot. ;)


Die haben es gestern noch, nach einem heftigen Comments-Shitstorm, von der Hauptseite genommen, alle Kommentare gelöscht, das Originalbild eingesetzt und die Kommentarfunktion vorsorglich deaktiviert.
Das war wirklich eine peinliche Nummer.;D

Oid
2014-08-04, 07:42:44
Anhand des Stadions und den Häuser im Hintergrund sieht man eigentlich gut das wirklich nur die Zuschauer bearbeitet wurden. Insgesamt wurde es wohl auch etwas für die Zeitung "aufgehübscht" (Tonwertkorrektur, nachgeschärft, etc.) ....es sei denn ich hab da was falsch verstanden. :)

"Aufgehübscht" und "nachgeschärft" kennt man ja auch von der Zeitung, um beispielsweise (http://www.bildblog.de/48451/bluthund-auf-dem-holzweg/) aus einer harmlosen Wasserpfütze eine Blutlache zu machen... Da sind einige Medien echt schmerzfrei was das anbelangt.

schoppi
2014-08-04, 20:56:59
http://p5.focus.de/img/fotos/crop4036419/4526724530-cfreecrop_21_9-w430-h354-o-q75-p5/schweini-neymar.png
Erst disst Schweinsteiger den BVB jetzt nimmt er es mit ganz Brasilien auf.:D

XtraLarge
2014-08-05, 12:26:29
http://p5.focus.de/img/fotos/crop4036419/4526724530-cfreecrop_21_9-w430-h354-o-q75-p5/schweini-neymar.png
Erst disst Schweinsteiger den BVB jetzt nimmt er es mit ganz Brasilien auf.:D

Looool ;D

Aber mal was anderes:

Dafür das man Neymar schon quasi als dreifach gestorbenen Berufsinvalidenkrüppel im Rollstuhl beschrien hat, macht er ganz schön auf dicke Hose. Und das schon kurz nach seiner ach so schlimmen Verletzung.

Wenn ich da an so Leute wie Gündogan denke... Der Junge hat echt zu kämpfen. Da wurde wieder was viel heißer serviert, als es letztlich war...

Palpatin
2014-08-05, 14:19:40
Dafür das man Neymar schon quasi als dreifach gestorbenen Berufsinvalidenkrüppel im Rollstuhl beschrien hat, macht er ganz schön auf dicke Hose. Und das schon kurz nach seiner ach so schlimmen Verletzung.

? Nachher konnte man doch eh überall lesen was die Verletzung bedeutet. Nähmlich 8-12 Wochen Pause bei nicht Operation. Wobei leichtes aufbautraining sicher schon früher wieder möglich ist. Verletzt hat er sich am 5.7., wird also nicht lang ausfallen.

schreiber
2014-08-07, 00:07:02
FC Valencia ist sich angeblich einig mit Mustafi. Vertrag bis 2019.

00-Schneider
2014-08-08, 12:07:55
FC Valencia ist sich angeblich einig mit Mustafi. Vertrag bis 2019.


Zitat Mustafi: "Der Ligagewinn ist möglich!" ;D

-------------------------

Was für Vollidioten:

http://www.reviersport.de/282225---champions-league-6-1-sieg-aber-legia-warschau-draussen.html

Eingewechselt in der 88. Minute als eigentlich schon Alles gelaufen war. :facepalm:

Hinspiel 4:1 gewonnen, Rückspiel 2:0 also eigentlich 6:1. Da das Rückspiel jetzt mit 0:3 gewertet wurde, steht es 4:4 nach Hin- und Rückspiel und Celtic ist aufgrund der Auswärtstorregel weiter. Außerdem hat Warschau im Hinspiel noch zwei(!) Elfmeter verschossen. So viel Pech muss man erst mal haben.

Vento
2014-08-08, 13:12:26
Da hängt sich Mustafi schon sehr weit aus dem Fenster.:freak:
Trotzdem schön zu sehen, dass er über die WM seinen Marktwert deutlich steigern konnte, Valencia war letzte Saison immerhin im EL-Finale.

Bayer Leverkusen muss in den Playoffs der CL zuerst zum FC Kopenhagen, sollte machbar sein.
Gladbach in den EL-Playoffs zuerst bei FK Sarajevo.

Kakarot
2014-08-08, 13:22:37
Trotzdem schön zu sehen, dass er über die WM seinen Marktwert deutlich steigern konnte.
Vorallem verwunderlich in Anbetracht dessen, wie er gespielt hat.

XtraLarge
2014-08-09, 16:02:04
Da hängt sich Mustafi schon sehr weit aus dem Fenster.:freak:
Trotzdem schön zu sehen, dass er über die WM seinen Marktwert deutlich steigern konnte, Valencia war letzte Saison immerhin im EL-Finale.

Bayer Leverkusen muss in den Playoffs der CL zuerst zum FC Kopenhagen, sollte machbar sein.
Gladbach in den EL-Playoffs zuerst bei FK Sarajevo.

Irgendwie muss ich da ja reflexartig an Mainz denken :redface: Sollte machbar sein, aber wir haben ja gerade gesehen, wie es gehen kann, wenn man nicht 100%ig will :frown:

Vorallem verwunderlich in Anbetracht dessen, wie er gespielt hat.

Der hat jetzt Weltmeister im Ausweis stehen. Da ist es völlig egal, ob er Busfahrer war oder mal eine halbe Stunde gespielt hat.

Das ist so ein bisschen so wie mit dem Tatoo von Großkreuz. Das wäre mir einfach zu peinlich. Natürlich zählt auch das drumherum und der Teamgeist, aber wenn ich imgrunde so garnichts dazu beigetragen habe... Hmmm...

Aber für Mustafi hat es sich ja gelohnt. Der macht jetzt den nächsten Karriereschritt und wird sich weiterentwickeln. Mal sehen, ob er in Zukunft auch noch eine Rolle in der NM spielen wird.

Muselbert
2014-08-09, 16:18:09
Man muss Mustafi bei aller Kritik dennoch zugutehalten, dass er Innenverteidiger ist und nicht Außenverteidiger...

XtraLarge
2014-08-09, 16:24:55
Man muss Mustafi bei aller Kritik dennoch zugutehalten, dass er Innenverteidiger ist und nicht Außenverteidiger...

Das gilt für Höwedes ebenso, aber der ist wenigstens ein "echter Weltmeister" :wink:

Frozone
2014-08-12, 08:21:25
Heute UEFA Supercup: Real-Sevilla 20:45Uhr ZDF

Und noch ne schlechte News: Ter Stegen hat sich im Training verletzt. Mal sehen wie lange er ausfällt, aber das ist natürlich ein riesen Rückschlag im Kampf um die Nr. 1 bei Barca.

schreiber
2014-08-12, 17:25:47
Marin wechselt zum AC Florenz auf Leihbasis. Mal schauen, ob er dort mehr Spielzeit bekommt.

Frozone
2014-08-12, 19:46:37
Real mit voller offensiv Aufstellung:
Casillas; Carvajal, Pepe, Ramos, Coentrao; Kroos, Modric, James; Bale, Benzema y Cristiano Ronaldo.
Nur durch Marcelo für Coentrao könnte ich es mir noch offensiver vorstellen.

Vento
2014-08-12, 19:58:49
Marin wechselt zum AC Florenz auf Leihbasis. Mal schauen, ob er dort mehr Spielzeit bekommt.

Wenn er an seine Defensivarbeit nichts ändert, wohl kaum.
Hab einige Spiele von ihm bei Sevilla gesehen und das war schon penetrant, so gut der mit dem Ball umgehen kann, so beschissen arbeitet er nach hinten, nämlich so gut wie gar nicht.
Dazu spielt er extrem eigensinnig, versucht lieber den dritten Spieler aussteigen zu lassen, als den Pass auf den freien Mann zu spielen und verliert bei solchen Aktionen immer wieder den Ball.
Ist in Sevilla auch bei den Kollegen massiv angeeckt wegen seiner Spielweise.
Mit dem Ball kann er umgehen, aber seine Eigensinnigkeit und seine minimale Defensivarbeit bremsen ihn immer wieder aus.

Berserker
2014-08-12, 21:03:37
Wer es noch nicht gelesen hat,eine tolle Sache von Zlatan.:up:

http://www.11freunde.de/artikel/zlatan-ibrahimovic-spendiert-schwedens-behinderten-team-die-wm

schoppi
2014-08-12, 21:05:16
Kroos hätte ich gerne weiter bei Bayern gesehen.;(

feflo
2014-08-12, 21:19:36
Tja so ist das halt manchmal. Es hätte auch niemand gewusst ob Kross bei Bayern weiterhin sehr gut gewesen wäre, ob er nun bei Madrid einschlagen wird oder es nicht schafft auf längere Zeit. Da man keine Glaskugel hat, weis man es leider nicht. Mir kommt es bei Kroos eher so vor als hätte man sich zu sehr an ihn gewöhnt und trauere ihm nun etwas hinterher. Kommt mir bei mir jedenfalls so vor, aber ohne Kroos geht es eben genauso weiter. Ist halt so.

Hier braucht keiner tun als hätte der FC Bayern nun eine schlechtere Mannschaft und müsse bis zur Vergasung aufstocken. Das haben sie gut gemacht und das Maß gehalten. Das ganze Mimimi überall nervt mich etwas. Es so zutun wie Real Madrid ist halt absolut nicht notwendig um sehr erfolgreich zu sein.

Frozone
2014-08-12, 21:27:41
Kroos spielt schon gut in seinem ersten Spiel. James dagegen katastrophal.
Bayern ist ist auf der 9 und auf den IV's ein bisschen besser wie letztes Jahr aufgestellt. Aber im Mittelfeld hat man einen starken Spieler abgegeben und keinen gleichwertigen Ersatz geholt, und das bei einer Spielweise wo die Mittelfeld Spieler das wichtigste sind.
Aber ich denke auch das es ein paar Junge Spieler geben wird die in der Bundesliga mehr Einsatzzeit bekommen.

Speznaz
2014-08-12, 21:29:35
Na aber man konnte auch ohne Glaskugel davon ausgehen, dass ein Kroos 2014/2015 nicht viel schlechter spielen würde als 2013/14. ;)
Bei Madrid macht er gerade auch nicht den Eindruck, als wär er gerade erst gewechselt. Hätte ich so nicht erwartet, freut mich für ihn.
/e: Frozone drängelt, bezieht sich auf feflo. ;)

feflo
2014-08-12, 21:32:34
Ja das ist klar, aber Kroos ist nun eben weg und immer einen gleichwertigen Ersatz zu finden, scheint für uns in Fifa sicherlich einfach zu sein. Bayern hat sehr viele gute Spieler, Bayern muss flexibel sein und auch mal was ausgleichen ohne direkt wieder einen dicken Fisch zu kaufen. Das meine ich natürlich nicht allgemein gesehen, aber ich will hier auch keine Zustände wie in R.Madrif haben. Man kann das auch anders schaffen.

Und Lewandowski zum Beispiel machte bisher auch nie den Eindruck gerade erst gewechselt zu haben. Eher kam es mir vor als wenn er seine Tore und seine Spielweise durch noch mehr Selbstbewusstsein erreicht hat.

Terrarist
2014-08-12, 21:48:32
Kroos spielt schon gut in seinem ersten Spiel. James dagegen katastrophal.
Bayern ist ist auf der 9 und auf den IV's ein bisschen besser wie letztes Jahr aufgestellt. Aber im Mittelfeld hat man einen starken Spieler abgegeben und keinen gleichwertigen Ersatz geholt, und das bei einer Spielweise wo die Mittelfeld Spieler das wichtigste sind.
Aber ich denke auch das es ein paar Junge Spieler geben wird die in der Bundesliga mehr Einsatzzeit bekommen.

Bayern sollte sich um Xavi bemühen, der dürfte doch für 1 Jahr + Option auf Verlängerung zu bekommen sein. Das würde die Lücke im ZM schließen und wäre auch ein guter Ersatz für Thiago, bzw. ist sogar sein alter Rivale auf der Position.

feflo
2014-08-12, 22:22:09
Geschieht Ramos recht wegen seinem linken Schlag und dem danach folgenden Unschuldslamm.
Schön aua gemacht bei seinem Fallrückzieherversuch.

Ansonsten ist Sevilla recht schwach und macht es Real ziemlich leicht. Die können dadurch hier und da glänzen. Schon sehr stark in Teilen des Spiels, aber so wie Bela Rethy Real Madrid hochjubelt, sind sie ja nun wirklich nicht.

Kalmar
2014-08-12, 23:48:45
Zitat Mustafi: "Der Ligagewinn ist möglich!" ;D

-------------------------

Was für Vollidioten:

http://www.reviersport.de/282225---champions-league-6-1-sieg-aber-legia-warschau-draussen.html

Eingewechselt in der 88. Minute als eigentlich schon Alles gelaufen war. :facepalm:

Hinspiel 4:1 gewonnen, Rückspiel 2:0 also eigentlich 6:1. Da das Rückspiel jetzt mit 0:3 gewertet wurde, steht es 4:4 nach Hin- und Rückspiel und Celtic ist aufgrund der Auswärtstorregel weiter. Außerdem hat Warschau im Hinspiel noch zwei(!) Elfmeter verschossen. So viel Pech muss man erst mal haben.

freu ick mir für celtic, obwohl deren tendenz seit jahren leider ziemlich nach unten zeigt.

hätte nicht erwartet das krooß so gut spiel bei real.
khedira scheint ja schon aussortiert zu sein.

M4xw0lf
2014-08-13, 14:23:09
Kroos an der Seite von diesen Affen Ronaldo und Bale im Real-Trikot zu sehen macht mich noch aggressiver als ich dachte :uponder:

WTC
2014-08-13, 16:12:32
Kroos an der Seite von diesen Affen Ronaldo und Bale im Real-Trikot zu sehen macht mich noch aggressiver als ich dachte :uponder:

ich finds seeehr seehr schade das er weg ist, hab ihn seit seinem Debüt gesehen gesehen bei Bayern, und finde seine Entwicklung echt stark, es ging kontinuierlich nach oben, jetzt am Gipfel angekommen ist er weg :frown: Schade... Ähnliches Gefühl hatte ich damals bei Ballack, aber bei Kroos tuts mir noch ne ecke "mehr weh". Seltsam ihn nun bei den "feinden" spielen zu sehen

Nick Nameless
2014-08-13, 17:18:37
Spiel hat richtig Laune gemacht. Kroos wird Real sicherlich noch mehr Stabilität und Spielkontrolle geben.

Drill
2014-08-14, 17:29:03
Neuer unter den letzten drei zur wahl zu europas fußballer des jahres:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/europas-fussballer-des-jahres-neuer-unter-den-drei-finalisten-a-986152.html

konkurenten sind Ronaldo und Robben.

Müller und Lahm wurden 4er bzw 5er

Metalmaniac
2014-08-14, 19:44:35
Neuer unter den letzten drei zur wahl zu europas fußballer des jahres:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/europas-fussballer-des-jahres-neuer-unter-den-drei-finalisten-a-986152.html

konkurenten sind Ronaldo und Robben.

Müller und Lahm wurden 4er bzw 5er

Ist das wirklich eine Wahl ausgehend von der vergangenen Saison? Denn das wäre ja unglaublich, vier der besten 5 Spieler Europas kommen von Bayern, die immerhin im HF der letztjährigen CL sang- und klanglos rausflogen. Da wird dann sicher die WM mit reinspielen.

Und trotzdem, Müller war vergangene Saison nicht so auffallend stark und hat auch nicht immer gespielt, bei der WM dann recht gut. Lahm war zumeist stark in der Saison auf einer ihm bis dato ungewohnten Position (aber nicht überragend), bei der WM dann lediglich solide. Und Robben hatte auch "nur" eine gute und solide Saison und hat bei der WM sehr stark angefangen, konnte das Niveau aber nicht bis zum Schluss halten. Lediglich Neuer ist für mich unbestritten, ebenso wie natürlich Ronaldo mit seiner Saison, wiewohl der aber bei der WM völlig unterging. Irgendwie komisches Szenario. Kann deshalb nur einen Sieger geben in meinen Augen (Neuer), wenngleich CR7 natürlich einen neuen Torrekord in der CL aufgestellt hat.

Rein spielerisch hätte aber Suarez da mit in die Verlosung gehört. Denn der hat eine herausragende Saison gespielt. Nur kann man den wohl nicht ob seiner Vergehen und der diesbezüglichen Sperre nicht mit einem individuellen Titel auszeichnen, das ist klar.

Palpatin
2014-08-14, 20:39:20
Und Robben hatte auch "nur" eine gute und solide Saison
Lol? War klar seine bisher stärkste Saison bei Bayern.
19 Tore 18 Assists, Notenschnitte kicker von 2,47 Liga 1,83 Pokal 2,25 CL.
Wäre nicht dieses blöde Halbfinale gewesen würde beim Weltfußballer eigentlich kein Weg mehr an ihm vorbei führen.

INDEX75
2014-08-14, 21:17:37
Neuer unter den letzten drei zur wahl zu europas fußballer des jahres:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/europas-fussballer-des-jahres-neuer-unter-den-drei-finalisten-a-986152.html

konkurenten sind Ronaldo und Robben.

Müller und Lahm wurden 4er bzw 5er
Für mich führt hier kein Weg an Neuer vorbei. Welttorhüter, sehr gute Saison, unfassbare Spiele bei der WM, Weltmeister. :umassa:

Metalmaniac
2014-08-14, 21:20:22
Lol? War klar seine bisher stärkste Saison bei Bayern.
19 Tore 18 Assists, Notenschnitte kicker von 2,47 Liga 1,83 Pokal 2,25 CL.
Wäre nicht dieses blöde Halbfinale gewesen würde beim Weltfußballer eigentlich kein Weg mehr an ihm vorbei führen.

Echt? Von der Statistik scheints ja so zu sein. Hatte ihn jetzt aber nicht in so überragender Erinnerung bezüglich der letzten Saison wie z.B. Ribery in der davor. Aber gut, dann ist sein Dabeisein ja erstmal absolut berechtigt. Dennoch, an Neuer sollte kein Vorbeikommen sein (wie im richtigen Leben auf'm Platz :wink:).

StevenB
2014-08-15, 08:12:13
Robben polarisiert doch zu sehr und wurde nicht so medial gepuscht wie Ribery zu der Zeit.

Kroos im Real Trikot zu sehen war wirklich komisch.

MooN
2014-08-15, 10:30:25
Echt? Von der Statistik scheints ja so zu sein. Hatte ihn jetzt aber nicht in so überragender Erinnerung bezüglich der letzten Saison wie z.B. Ribery in der davor.

Robben hat überragend gespielt, die Statistik untermauert das nur noch.
Über die komplette Saison war er quasi der einzige Feldspieler, der sich immer brutal reingehauen hat; für mich auch stärker als Ribéry 2012/13. Leider hängt ihm diese Ego-Kritik Sache immer noch hinterher, was die Wahrnehmung vieler wohl trübt.

EDIT:
Eigentlich auch ein Witz, dass di Maria hinter Messi gelandet ist.

Andre
2014-08-15, 10:51:20
Leider hängt ihm diese Ego-Kritik Sache immer noch hinterher, was die Wahrnehmung vieler wohl trübt.

Ich sage es mal so: Bei seinen Spielen für den FCB im letzten Jahr hielt es sich in Grenzen, aber wie er sich bei der WM präsentiert hat war schon wieder der "gute" alte Robben, wie man ihn kennt. Ich verstehe einfach nicht, warum er sich damit viele Sympathien verspielt.

Dawn on Titan
2014-08-15, 11:09:31
Gewinnt doch sowieso CR7. Verkauft sich besser als jeder andere Spieler und die Saison war auch sehr gut, die er gespielt hat.

M4xw0lf
2014-08-15, 11:28:57
Gewinnt doch sowieso CR7. Verkauft sich besser als jeder andere Spieler und die Saison war auch sehr gut, die er gespielt hat.
Wie präzise er die Ein-Lahm-Mauer trifft zum Beispiel... kann nur er :ulol:

Jules
2014-08-15, 12:53:06
Robben hat überragend gespielt, die Statistik untermauert das nur noch.
Über die komplette Saison war er quasi der einzige Feldspieler, der sich immer brutal reingehauen hat; für mich auch stärker als Ribéry 2012/13. Leider hängt ihm diese Ego-Kritik Sache immer noch hinterher, was die Wahrnehmung vieler wohl trübt.

EDIT:
Eigentlich auch ein Witz, dass di Maria hinter Messi gelandet ist.

Sign.

Robben war letzte Saison absolute Weltklasse, sowohl bei den Bayern als auch bei der WM. Wenn Robben den Platz betritt, ist die offensive immer on fire. Von daher wäre es mir völlig egal wer von den beiden (Neuer/Robben) die Auszeichnung bekommt. Verdient hätten es beide.

Und das was Lahm geleistet hat, verdient jetzt schon eine Lebensauszeichnung, imo.
Setze einen anderen Spieler in seine "Rolle" und er wird untergehen. Für mich gehört er jetzt schon zu den lebenden Legenden im deutschen Fußball.....das wird man aber erst nach seiner Karriere so wirklich (an)erkennen.

bzgl. Messi -> die Leute leben ein wenig in der Vergangenheit. So werden es andere wiederum immer schwer haben.

Matrix316
2014-08-17, 12:53:36
Florenz gewinnt Testspiel 2:1 gegen Real Madrid. Und Gomez trifft sogar. ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/609933/artikel_traum-kopfball-gomez-trifft-gegen-real-madrid.html

Frozone
2014-08-17, 16:52:09
Jo Real eine sehr schlecht Testspiel Vorbereitung. Aber im Supercup waren sie da.

schwuppi
2014-08-18, 10:06:56
Vogel erleichtert sich in Ashley Youngs Mund:Das war ein "verschissener" Saisonstart in der Premier League: Manchester United verliert im Heimspiel gegen Swansea City mit 1:2. Besonders ManUtd-Profi Ashley Young bekommt es knallhart ab: Eine ganze Ladung Vogelkot landet direkt in seinem Mund.

weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/international/premier-league/19220714-vogel-erleichtert-ashley-youngs-mund.html#.A1000145

Frozone
2014-08-18, 11:26:54
Und dazu noch gegen Moyes ;)

XtraLarge
2014-08-19, 20:29:22
Mal schauen wie sich Vizekusen jetzt gegen Kopenhagen schlägt. National hat man den Bagger ja schonmal gut aufgerissen :popcorn:

EDIT: Geht gut los. 1:0, 5. Minute

EDIT2: LOL 1:1, 9. Minute :ugly:

Speznaz
2014-08-19, 20:53:58
"EDIT: Geht gut los. 1:0, 5. Minute "

Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben, dann kam die Ecke... ;D

XtraLarge
2014-08-19, 20:57:34
rofl ;D

2:1 für Kopenhagen :rolleyes:

Speznaz
2014-08-19, 20:57:59
Läuft. :ugly:

Nick Nameless
2014-08-19, 21:14:15
Leverkusen wie immer: vorne hui, hinten pfui. Tolles Bild übrigens bei kicker. ;D

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/9000/artikel/810040/bayer_560-1408362880.jpg http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49341&stc=1&d=1408476680

EDIT meinerseits: ;D

XtraLarge
2014-08-19, 21:22:00
Leverkusen wie immer: vorne hui, hinten pfui. Tolles Bild übrigens bei kicker. ;D

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/9000/artikel/810040/bayer_560-1408362880.jpg

Ich will dem Völler aber auch nicht begegnen, wenn der mal richtig abgeht :eek:

EDIT: 3:2 für Leverkusen zur Halbzeit. Ich behaupte einfach mal, dass die sich noch eine ordentliche Ausgangsposition erarbeiten, wenn sie sich nicht wieder so dämliche Tore nach Ecken/Standards einfangen...

M4xw0lf
2014-08-19, 21:46:58
Geht ja schon ziemlich ab :D

M4xw0lf
2014-08-19, 21:58:10
Und es geht gleich gut weiter, aus dem Konter grade hätten die Pillendreher aber echt mehr machen können.

Vento
2014-08-19, 22:37:39
Läuft übrigens gleich im Anschluss Live auf ServusTV noch die spanische Supercopa, Real - Atletico.

XtraLarge
2014-08-19, 22:38:06
Also für die zweite Halbzeit habe ich mir ja mehr versprochen... Aber 3:2 auswärts ist ja nun auch nicht schlecht. Sollte für Leverkusen eigentlich gut ausgehen. Zumindest wenn man an den Standards arbeitet.

XtraLarge
2014-08-19, 22:38:55
Läuft übrigens gleich im Anschluss Live auf ServusTV noch die spanische Supercopa, Real - Atletico.

Fuuu... Wird doch eine lange Nacht :freak: Aber Danke trotzdem :smile:

EDIT:

Bodo Illgner als Experte! Der hat hier um die Ecke das Fangen gelernt :smile:

Vento
2014-08-19, 22:40:55
Fuuu... Wird doch eine lange Nacht :freak: Aber Danke trotzdem :smile:

Da muss man durch, Kroos vs. Mandzukic. =)

XtraLarge
2014-08-19, 22:48:21
So hab ich das noch garnicht gesehen :confused:

Ich bin gerade aber auch ein wenig verpeilt :freak: :redface:

Jules
2014-08-19, 22:48:23
Da muss man durch, Kroos vs. Mandzukic. =)


http://s1.directupload.net/images/140819/bary3923.png

Vento
2014-08-19, 23:26:51
Was für ein kranker Shit, die Mittelfeldoptionen bei Real.
Neben Alonso, Kroos + Modric die spielen, einfach mal James Rodríguez, Di Maria, Isco + Illarramendi auf der Bank sitzen haben und einen Khedira auf der Tribüne.

Kira
2014-08-19, 23:31:53
Läuft übrigens gleich im Anschluss Live auf ServusTV noch die spanische Supercopa, Real - Atletico.

ach fuck, hab 27min (hoffentlich voller Leere) verpasst. Aber danke! ging irgendwie ganz unter...

XtraLarge
2014-08-19, 23:34:25
Was für ein kranker Shit, die Mittelfeldoptionen bei Real.
Neben Alonso, Kroos + Modric die spielen, einfach mal James Rodríguez, Di Maria, Isco + Illarramendi auf der Bank sitzen haben und einen Khedira auf der Tribüne.

Das kommt halt davon, wenn man Geld scheißt.

War zu erwarten. Aber auch Real wird damit Probleme bekommen. Die sind alle nicht gekommen, um auf der Bank zu sitzen.

Vento
2014-08-19, 23:39:43
Modric würde ich liebend gerne bei Bayern sehen, für mich der bessere Kroos, aber den geben sie leider nicht ab.

XtraLarge
2014-08-19, 23:41:56
Modric würde ich liebend gerne bei Bayern sehen, für mich der bessere Kroos, aber den geben sie leider nicht ab.

Ich hätte ja auch den Kroos behalten...

Ich bin eh mal gespannt, was man für den neuen Innenverteidiger an Gehalt löhnen muss. Wenn man da in ähnliche Regionen kommt, dann macht man sich echt lächerlich :cool:

Vento
2014-08-19, 23:45:33
Mit dem Abgang von Kroos hab ich eigentlich überhaupt kein Problem, allerdings damit das man ihn nicht adäquat ersetzt.
Spieler wie Pjanić von AS Rom oder ein Verrati von PSG und ich würde Kroos keine Träne nachweinen, aber Kroos verkaufen und gar nicht nachlegen ist Shit.
Ein Pjanić ist mit einer AK von 30 Mio. absolut erschwinglich, vom Gehalt liegt der auch deutlich unter den Ansprüchen die Kroos gestellt hat und ist kein Deut schlechter.

XtraLarge
2014-08-19, 23:57:17
Mit dem Abgang von Kroos hab ich eigentlich überhaupt kein Problem, allerdings damit das man ihn nicht adäquat ersetzt.
Spieler wie Pjanić von AS Rom oder ein Verrati von PSG und ich würde Kroos keine Träne nachweinen, aber Kroos verkaufen und gar nicht nachlegen ist Shit.
Ein Pjanić ist mit einer AK von 30 Mio. absolut erschwinglich, vom Gehalt liegt der auch deutlich unter den Ansprüchen die Kroos gestellt hat und ist kein Deut schlechter.

Wir hätten ja eigentlich auch noch einen Thiago. Der kann auch nochmal ganz anders mit dem Ball umgehen, als ein Kroos. Aber der ist ja leider auch immernoch im Eimer :frown:

Ich kann die Haltung von Guardiola und damit auch dem Vorstand vollkommen verstehen. Der Kader hat bis dato wirklich gut gepasst. Auch ohne Kroos-Ersatz. Das Schweinsteiger seine Verletzung aus der letzten Saison nun deutlich länger auskurieren muss, war klar, aber das Martinez sich auch noch so dermaßen schwer verletzt, war halt nicht geplant.

Klar muss man mit der Kohle nicht knausern, aber gerade nach der WM war/ist der Markt preislich so überhitzt, dass ich die Verantwortlichen da schon verstehen kann.

In zwei Wochen wissen wir mehr :wink: Solange wird wohl noch Gott und die Welt zu den Bayern geschrieben.

Speznaz
2014-08-20, 00:18:30
Natürlich schmerzt der Martinez-Ausfall (ich bin ja eh ein Fan von ihm; im DM! Was der in seiner ersten Saison in München gespielt hat - meine Fresse! :eek: ), aber vielleicht sollte man auch einfach mal konservativ arbeiten. In irgendeiner Sport1-Kolumne (nein, in der Regel halte ich von deren Aussagen nicht viel) wurde eine Rückkehr von van Buyten angesprochen... und sei es nur für ein halbes Jahr. Wieso denn auch nicht?
Und fürs Mittelfeld; vielleicht wird aus dem jungen Gaudino ja auch ein zweiter T. Kroos/T. Müller? ;)

XtraLarge
2014-08-20, 00:27:24
Natürlich schmerzt der Martinez-Ausfall (ich bin ja eh ein Fan von ihm; im DM! Was der in seiner ersten Saison in München gespielt hat - meine Fresse! :eek: ), aber vielleicht sollte man auch einfach mal konservativ arbeiten. In irgendeiner Sport1-Kolumne (nein, in der Regel halte ich von deren Aussagen nicht viel) wurde eine Rückkehr von van Buyten angesprochen... und sei es nur für ein halbes Jahr. Wieso denn auch nicht?
Und fürs Mittelfeld; vielleicht wird aus dem jungen Gaudino ja auch ein zweiter T. Kroos/T. Müller? ;)

Van Buyten ist einfach zu alt. Außerdem brauchen wir mit Martinez vor März nächsten Jahres nicht zu rechnen. Bis dahin könnte er wieder gut im Saft stehen. Also müsste van Buyten schon ein ganzes Jahr durchhalten. Und das wird er nicht. Das hat er ja auch selbst als Grund für sein Karriereende angegeben.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Gaudino seine Chancen bekommt! Genauso wie Hojbjerg. Und wenn es diese Saison nicht zu Titeln reicht, dann ist das auch absolut ok! Dann können sich die Dortmunder mal wieder lässig einen von der Palme wedeln... :wink: Ist doch alles super :smile:

XtraLarge
2014-08-20, 00:29:31
Und wenn ich das mal so anmerken darf:

Im deutschen Supercup war bis dato mehr gebacken...

Speznaz
2014-08-20, 00:33:03
Natürlich wird Martinez nicht pünktlich nach sechs Monaten wieder 100% fit sein. Aber gerade am Anfang der Saison wird man z.B. einen Badstuber vielleicht auch nicht 100% fahren lassen (wollen). Oder einen Dante, der derzeit wohl noch ein wenig neben sich steht. Von daher wäre ein van Buyten bis zur Winterpause imho nicht verkehrt. Natürlich nicht mit dem Anspruch, dass er jedes Spiel von Anfang an durchspielt.

Speznaz
2014-08-20, 00:36:00
Und wenn es diese Saison nicht zu Titeln reicht, dann ist das auch absolut ok! Dann können sich die Dortmunder mal wieder lässig einen von der Palme wedeln... :wink: Ist doch alles super :smile:
Vielleicht macht es ja auch Leverkusen. :whisper:
;D ;D ;D

XtraLarge
2014-08-20, 00:42:48
Vielleicht macht es ja auch Leverkusen. :whisper:
;D ;D ;D

Rooooooofl ;D

1:0, Abstauber Real...

EDIT:

Und 1:1

Vento
2014-08-20, 01:11:34
Und wenn ich das mal so anmerken darf:

Im deutschen Supercup war bis dato mehr gebacken...


Das Format der spanischen Supercopa ist halt auch nicht so prall, mit Hin- und Rückspiel, ein Endspiel ist da immer attraktiver.

Vento
2014-08-20, 02:44:21
Natürlich schmerzt der Martinez-Ausfall (ich bin ja eh ein Fan von ihm; im DM! Was der in seiner ersten Saison in München gespielt hat - meine Fresse! :eek: ), aber vielleicht sollte man auch einfach mal konservativ arbeiten. In irgendeiner Sport1-Kolumne (nein, in der Regel halte ich von deren Aussagen nicht viel) wurde eine Rückkehr von van Buyten angesprochen... und sei es nur für ein halbes Jahr. Wieso denn auch nicht?
Und fürs Mittelfeld; vielleicht wird aus dem jungen Gaudino ja auch ein zweiter T. Kroos/T. Müller? ;)

Van Buyten ist keine Option für Guardiola, man hat ihn nicht umsonst aussortiert.
Letzte Saison hat er den Notnagel gegeben, einen Martinez kann er aber nicht ansatzweise ersetzen, dafür ist er viel zu limitiert.
Bei einem Ersatz für Martinez geht es auch nicht einfach um einen beliebigen IV, sondern auch darum sich die taktische Option auf die Dreierkette zu erhalten.
Die detailliertere Diskussion hatten wir schon im BuLi-Thread, deswegen will ich das nicht wieder ausgraben.

Wenn man wenig Geld ausgeben will und eine Übergangslösung für dieses Jahr sucht, dann kann man auch einen Spieler wie Alex Song von der Barca-Resterampe holen.
Ist für 10 Mio. zu haben, erst 26 Jahre alt, kennt die Basics der Spielphilosophie von Guardiola, kann durch seine Beidfüßigkeit beide IV Positionen spielen, kann im defensiven und zentralen Mittelfeld spielen und wird auch nicht mehr Gehalt als ein Van Buyten verschlingen, der immerhin bei gut 5 Mio. jährlich lag, ist dafür aber erheblich vielseitiger.

INDEX75
2014-08-20, 17:47:15
Kroos bekommt bereits kräftig "auf's Maul" von den spanischen Medien. -> http://www.bild.de/sport/fussball/toni-kroos/erste-kritik-an-unserem-weltmeister-37323814.bild.html

Hui oder Pfui ... Ein dazwischen gibt's dort nicht. :rolleyes:

Vento
2014-08-20, 17:50:25
Das gehört in Spanien dazu, speziell wenn du bei Real spielst, da gibt es nur Schwarz + Weiß in der Presse.
Gestern noch als Held gefeiert, morgen vom Hof gejagt und durch den nächsten Star ersetzt.

ABC meint: „Kroos, durch das Comeback von Alonso nach links versetzt, war ein Kollateralschaden.“ :freak:

Jules
2014-08-21, 18:27:09
Flesh Flesh Flesh - Paul Gascoigne feiert demnächst sein Comeback mit 47! :popcorn:
Englands Fußball-Idol will sich tatsächlich noch einmal die Fußballschuhe schnüren.
Abbey Windows, ein unterklassiger Amateurverein aus dem Süden Englands, nimmt den exzentrischen Ex-Star jetzt unter Vertrag.

Sein Debüt soll Gascoigne (58 Länderspiele) bereits am 7. September geben. Das verriet Abbey-Manager Chris Foster. - Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/paul-gascoigne/vor-comeback-in-hobby-liga-37341900.bild.html)

Oder wurde das hier schon gepostet? :)

schreiber
2014-08-21, 19:32:21
https://pbs.twimg.com/media/BvgofypIYAEgBYh.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/BvgofwxIMAAQliS.jpg:large

^^

Vento
2014-08-21, 23:24:51
Flesh Flesh Flesh - Paul Gascoigne feiert demnächst sein Comeback mit 47! :popcorn:


Oder wurde das hier schon gepostet? :)


Wenn man sich die heutige News der britischen Presse anschaut, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der nochmal auf dem Fußballplatz steht.
Schon krass, 47 Jahre alt und sieht aus wie 77, wenn der nicht von seiner extremen Alkoholsucht loskommt, dann macht der auch nicht mehr lange.

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/paul-gascoigne-hospital-faces-being-4086608

Speznaz
2014-08-21, 23:54:57
Und hoffentlich hilft ihm das Fußballspielen dabei.

Sven77
2014-08-22, 13:04:58
di Maria will Freigabe zum Wechsel.. wasn da los? :confused:

http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/ancelotti-bestaetigt-khedira-will-nicht-verlaengern-di-maria-bittet-um-freigabe-37342350.sport.html

TomatoJoe
2014-08-22, 17:28:08
Kroos ist laut Umfrageergebnissen der Marca für die spanischen Fans der beste Transfer des Sommers. 81 Mio. Mann Rodriguez schafft es nicht mal unter die Top 5.
Bei der Vorstellung von Rodriguez waren dennoch viel mehr Menschen wenn ich mich recht erinnere.

http://www.handelsblatt.com/fussball-spanien-spanien-kroos-fuer-die-fans-bester-transfer-des-sommers/10370432.html

Vento
2014-08-22, 22:33:29
Mandzukic macht direkt die Kirsche für Atletico.:)
Wen es interessiert, auf ServusTV läuft das Rückspiel der spanischen Supercopa seit 3 Minuten.

Vento
2014-08-22, 23:35:51
Tolles Spiel bisher mit vielen dicken Chancen.

Speznaz
2014-08-23, 01:13:41
Kroos ist laut Umfrageergebnissen der Marca für die spanischen Fans der beste Transfer des Sommers. 81 Mio. Mann Rodriguez schafft es nicht mal unter die Top 5.
Bei der Vorstellung von Rodriguez waren dennoch viel mehr Menschen wenn ich mich recht erinnere.

http://www.handelsblatt.com/fussball-spanien-spanien-kroos-fuer-die-fans-bester-transfer-des-sommers/10370432.html
Weil die spanischen Fans einfach absolut kurzdenkene Namensfetischisten sind. Aber das sind sie ja schon des längeren.

Frozone
2014-08-24, 13:40:43
Ancelotti hat bestätigt das Di Maria wechselt. Nun ist das Transferminus wieder recht OK, da er wohl mind. 70Mio kostet.
Aber für mich ein grosser Fehler. Er war für mich letzte Saison der wichtigste Spieler.

Khedira dagegen soll wohl bleiben. Aber das kann auch Ablösepoker sein.

Vento
2014-08-24, 13:55:11
Gibt also eine Vertragsverlängerung bei Khedira?

Frozone
2014-08-24, 14:28:36
Nein, das wäre ja ne ganz andere Meldung. Seine Aussage ist nur das Di Maria geht und Khedira bleibt.

Jules
2014-08-24, 16:14:59
Ich finde es schon krank das man bei dem Deal, sogar von einem guten Deal sprechen muss. Di Maria war für mich auch mit der beste Madrilene, aber mittlerweile scheinen sich die Summen in den Preisregionen um 100 mio zu stabilisieren.

Vento
2014-08-24, 17:15:50
Nein, das wäre ja ne ganz andere Meldung. Seine Aussage ist nur das Di Maria geht und Khedira bleibt.

Khedira ist dann nächste Saison ablösefrei, wenn man ihn jetzt hält ohne den Vertrag zu verlängern.
Zu Di Maria, letzte Saison war er wirklich sehr stark, auch weil ihn Ancelotti von der Position anders eingesetzt hat, in den Saisons davor hat er mich aber als Winger nie vollends überzeugen können.
70 Millionen sind aber in meinen Augen, bei allen Qualitäten die er besitzt, erheblich zu viel für Di Maria, zumal da ja noch um die 4-5 x 8 Mio. Netto jährlich drauf kommen sollen.
Zeigt wie verzweifelt ManU derzeit am Markt agiert um Spieler dieser Kategorie überhaupt bekommen zu können.

Vento
2014-08-24, 22:45:37
Einfach nur absurd, Di Maria Deal soll jetzt fix sein, Ablösesumme £64m ~ €80m zusätzlich Sonderzahlungen bei Erfolg/Titeln, womit man dann auf die von Real geforderten €90m käme.
Zu der Transfersumme kann man Real nur gratulieren.

Narolf
2014-08-24, 23:56:28
Zeigt wie verzweifelt ManU derzeit am Markt agiert um Spieler dieser Kategorie überhaupt bekommen zu können.
Sie sind aber auch selbst schuld an ihrer Lage, seit Jahren ein Mittelfeld, das eines Top-Clubs von ManUs Format absolut nicht würdig ist und trotzdem nichts dagegen getan obwohl man eigentlich das Geld dafür locker haben müsste. Als man sich dann auch noch nicht für die CL qualifiziert hat war das Kind dann vollends in den Brunnen gefallen. Eigentlich brauchen sie neben dem Di Maria-Deal noch wenigstens einen sehr guten zentralen Mittelfeldspieler um gute Chancen auf einen Top 4 Platz zu haben.

schreiber
2014-08-24, 23:58:45
ManU übrigens nur 1:1 gespielt. 1 Punkt aus zwei Spielen. Die kommen nicht aus dem Quark.

Vento
2014-08-25, 00:08:49
Wenn der Di Maria Deal so durchgeht, hat ManU seit dem Abtritt von Ferguson £200m oder umgerechnet eine Viertelmilliarde Euro für neue Spieler verbrannt.

Plutos
2014-08-25, 01:02:03
Ich wäre dafür, die CL-/UEFA-Cup-Übertragungsrechte an ein Konsortium europäischer ÖR-Sendeanstalten zu vergeben, bezahlt von den teilnehmenden Vereinen. Für die wären das jeweils ein paar Millionen, die bei solchen Transfersummen ja eher Peanuts sind, und die europäischen Zuschauer müssten nicht gemeinsam hunderte Millionen für Sky- oder entsprechende Pay-TV-Angebote zahlen :rolleyes:.

Man wird ja wohl träumen dürfen :freak:

Jules
2014-08-25, 02:23:28
90mio :ulol:

James 80
Suarez 75
Neymar 100
Bale 100
David Luiz 45
Thiago Silva 50

Fehlt nur noch Messi für 250m. Einfach nur krank.


Lewy 0
Götze 37
Thiago 25
Ribery 25
Robben 25
Boateng 12

Reus 25 :ulove:


Da kann man der Buli eigentlich nur gratulieren.

M4xw0lf
2014-08-25, 08:26:13
90mio :ulol:

James 80
Suarez 75
Neymar 100
Bale 100
David Luiz 45
Thiago Silva 50

Fehlt nur noch Messi für 250m. Einfach nur krank.


Lewy 0
Götze 37
Thiago 25
Ribery 25
Robben 25
Boateng 12

Reus 25 :ulove:


Da kann man der Buli eigentlich nur gratulieren.

Du hast mit Martinez den teuersten vergessen ^^

Frozone
2014-08-25, 09:34:29
Real hat dadurch den James deal fast wieder ausgeglichen. Aber den schlechteren Spieler (was Reals Bedürfnisse angeht) bekommen. Aber Di Maria wollte unbedingt wechseln, also das beste draus gemacht.

mofhou
2014-08-26, 14:10:06
Can macht sich in England bereits beliebt:
http://gfycat.com/HeartyTimelyCattle
und die Reaktion von Zabaleta darauf:
http://gfycat.com/DeepRequiredHound
:D

Sven77
2014-08-26, 21:46:00
WTF, Gábor Király wechselt nach Fulham ;D Die Löwen ohne Schlabberhosen-Torwart kann ich mir gar nicht vorstellen ;)

Vento
2014-08-26, 21:54:32
Wundert mich das Magath überhaupt noch einkaufen darf bei Fulham, ich geb dem keine 2 Wochen mehr als Trainer bei Fulham, so desolat wie die sich unter ihm präsentieren.

Frozone
2014-08-26, 22:20:07
Di Maria Transfer nun fix.
75Mio +4Mio für Ausbildung (Anteil an die anderen Vereine) +10Mio gekoppelt an Erfolg (5Mio wohl einfach zu erreichen weswegen Real den Wechsel auf 84 Mio angibt)

schoppi
2014-08-26, 22:21:43
ManU ist wohl sehr verzweifelt. Bei einigen Real Transfers in dieser Region war zumindest der Star-Faktor ein wesentlicher Anteil, dieser Faktor geht aber einem Di Maria bei all seinen fußballerischen Fähigkeiten vollkommen ab.

Matrix316
2014-08-26, 22:40:49
Wenn Van Gaal so weiter macht, wirds auch nur ein kurzer Besuch ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/league-cup-ENG/2014-15/2/2788868/livematch_milton-keynes-dons-fc-519_manchester-united-513.html

Milton Keynes Dons 3
Manchester United 0
:ulol:

EDIT: 4:0 in der 84. LOL

INDEX75
2014-08-26, 22:46:07
Wenn Van Gaal so weiter macht, wirds auch nur ein kurzer Besuch ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/league-cup-ENG/2014-15/2/2788868/livematch_milton-keynes-dons-fc-519_manchester-united-513.html

Milton Keynes Dons 3
Manchester United 0
:ulol:
ManU scheint ohne Ferguson nichts auf die Reihe zu bekommen. Irgendwie seltsam ... :eek:

Frozone
2014-08-27, 07:59:18
Das Problem ist wie schon letzte Saison das Zentrale Mittelfeld.
Sie wollten ja auch neue Spieler kaufen, aber keine wollte zu Manu. Diese Saison sieht das Zentrum aber weiterhin nicht viel besser aus, und Di Maria wird da bestimmt nicht spielen.

Oid
2014-08-27, 08:39:42
Spielt ManU diese Saison international? Glaube nicht, oder? Ganz schön riskant, aber scheinbar haben sie Kohle im Überfluss.

Vento
2014-08-27, 10:31:48
Nein, die waren letzte Saison nur Siebter, aber vielleicht reicht es ja dieses Jahr für die EL.:tongue:

M4xw0lf
2014-08-27, 11:09:43
Wenn Van Gaal so weiter macht, wirds auch nur ein kurzer Besuch ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/league-cup-ENG/2014-15/2/2788868/livematch_milton-keynes-dons-fc-519_manchester-united-513.html

Milton Keynes Dons 3
Manchester United 0
:ulol:

EDIT: 4:0 in der 84. LOL

Im redcafe wars sehr lustig ;D
make it stop make it stop
Is this a snuff movie?
If you're going to lose, at least lose ridiculously. That's the philosophy, right? Right?
:ulol:

Und noch mehr in die Fresse:
“@Sandwell_Ladies: We've just emailed @manutd for a friendly. Looking for an easy game before season begins.” https://vine.co/v/M3ve0B2wbJg
lawl
https://twitter.com/Sandwell_Ladies

ManU in der Krise (bzw. die ManU-Fans in der Krise) ist reines Comedy-Gold :ulove:

Speznaz
2014-08-27, 20:50:47
Leverkusen legt ja schon wieder schnell los.

Timbaloo
2014-08-27, 20:58:59
Hmmm, bei Leverkusen sollte man nicht zu spät einschalten wie es scheint. Deutsche Pünktlichkeit :D

gruntzmaker
2014-08-27, 21:02:09
Ich sag es nicht gerne, aber zur Abwechslung wäre es nicht schlecht, wenn der BVB von Leverkusen kopiert. Denn das macht Vizekusen heute richtig gut gegen Kopenhagen.

Speznaz
2014-08-27, 21:16:46
Hinten stabil und vorne effizient.
Irgendwie ein totaler Gegensatz zum Hinspiel.

Vento
2014-08-27, 22:15:17
Stark Bilbao, damit ist Neapel so gut wie draußen.

maximus_hertus
2014-08-27, 22:38:09
Und Red Bull ist wieder nicht in der CL :D

Timbaloo
2014-08-27, 22:41:05
Puh, Arsenal mit Zittersieg...

Einherjer
2014-08-27, 22:41:08
Und Red Bull ist wieder nicht in der CL :D

Find ich auch gut so!

Plutos
2014-08-27, 23:12:57
Ludogorez - Steaua wird jetzt richtig interessant...in der 119. muss ein Feldspieler (ausgerechnet ein Rumäne auch noch) bei Ludogorez in's Tor und gleich gibt's Elfmeterschießen :biggrin:

schreiber
2014-08-27, 23:20:05
Schalke und BVB in Topf 2 und Vizekusen in Topf 3. Auslosung morgen 18:00 auf Eurosport.

Plutos
2014-08-27, 23:22:04
Haha, und der Feldspieler-Goalie schießt auch gleich selbst den ersten Elfer X-D

maximus_hertus
2014-08-27, 23:25:26
Die machen das echt spannend ;)

EDIT: Verlängerung im 11er-Schießen ;)

EDIT 2: Ludogorez Rasgrad schmeißt Steaua Bukarest aus der CL raus.

Plutos
2014-08-27, 23:31:48
Wie cool, der Feldspieler hält :biggrin: schöne Geschichte.

askibo
2014-08-27, 23:31:58
Geiles 11er-Schießen :D

feflo
2014-08-27, 23:31:59
Und der Feldspieler-Goalie wird zum Held des Tages. Tolle Sache. War spannend. :)

mofhou
2014-08-28, 13:36:26
Und der Feldspieler-Goalie wird zum Held des Tages. Tolle Sache. War spannend. :)
Besonders geil ist, dass das der ehemalige Kapitän von Dynamo Bukarest ist, den Erzfeinden von Steau. :D

feflo
2014-08-28, 16:00:15
Tja, so kann es gehen. Mal schauen was die Auslosung heute so bringt. Wenn man sich die Töpfe so anschaut, könnten das böse oder einfache Gruppen werden.

Vento
2014-08-28, 16:15:59
Lostopf 1

Real Madrid, FC Barcelona, FC Bayern München, FC Chelsea, Benfica Lissabon, Atlético Madrid, FC Arsenal, FC Porto


Lostopf 2

FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Juventus Turin, Paris Saint-Germain, Shakhtar Donetsk, FC Basel, Zenit St. Petersburg, Manchester City


Lostopf 3

Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, ZSKA Moskau, Ajax Amsterdam, FC Liverpool, Sporting Lissabon, Galatasaray Istanbul, Athletic Bilbao


Lostopf 4

RSC Anderlecht, AS Rom, APOEL Nikosia, BATE Borissow, Ludogorets Razgrad, NK Maribor, AS Monaco, Malmö FF

Frozone
2014-08-28, 16:34:24
Basel in Lostopf 2?

Zusätzlich ist ja noch bester Spieler Wahl. Aber alles andere als Ronaldo würde mich überraschen.

schreiber
2014-08-28, 18:15:17
Kann schon wieder Real oder Arsenal werden für den BVB....will mal neue Mannschaften sehen. ;(

/edit
Arsenal also. Das geht noch.

Bayern manCity

http://abload.de/img/cl2014x2r4w.jpg

Nick Nameless
2014-08-28, 18:27:57
Boah, ist das langweilig. Hatten wir doch alles schon letztes Jahr.

Der_Korken
2014-08-28, 18:33:57
Arsenal war in der Situation ein Super-Los für den BVB, da sie somit auch Liverpool aus Topf 3 aus dem Weg gegangen sind. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Dortmund zu Real und Liverpool kommt und fast wäre es auch so gekommen (Chance dazu war 1/3 als Dortmund gezogen wurde). Natürlich etwas langweilig, aber so ist das halt^^ Bayern und Schalke spielen auch schon wieder gegen ManCity und Chelsea.

Vento
2014-08-28, 19:01:37
Bis auf Moskau ist das so ziemlich die härteste Gruppe die Bayern kriegen konnte, nur die Kombi PSG + Liverpool für City + ZSKA wäre schlimmer gewesen.
Ansonsten eines der zwei stärksten Teams aus Topf 2 und das stärkste Team aus Topf 4 bekommen.
Davon abgesehen wird das mit City + ZSKA langsam langweilig, die hatten wir beide letzte Saison schon in der Gruppe.

XtraLarge
2014-08-28, 19:16:44
Bis auf Moskau ist das so ziemlich die härteste Gruppe die Bayern kriegen konnte, nur die Kombi PSG + Liverpool für City + ZSKA wäre schlimmer gewesen.
Ansonsten eines der zwei stärksten Teams aus Topf 2 und das stärkste Team aus Topf 4 bekommen.
Davon abgesehen wird das mit City + ZSKA langsam langweilig, die hatten wir beide letzte Saison schon in der Gruppe.

Und dazu auch noch Rom...

Da könnte man schon fast an Schiebung denken :rolleyes:

Ich finde die Auslosung soweit ok. Da sollte man durchkommen. Aber bei sovielen Möglichkeiten saugt das schon irgendwie :redface:

M4xw0lf
2014-08-28, 19:19:58
Uuuund Europas Fußballer des Jahres ist natürlich Cuntiano Dicknaldo. Wer hat es nicht erwartet?

http://forums.watchuseek.com/attachments/f71/1428118d1395431461-mg-aquaterra-mars-why-not-zoidberg-vyotfu.jpg

00-Schneider
2014-08-28, 19:22:22
Uuuund Europas Fußballer des Jahres ist natürlich Cuntiano Dicknaldo. Wer hat es nicht erwartet?


Siehe Leistungsdaten, was ist daran unverdient? :confused:

M4xw0lf
2014-08-28, 19:26:43
Siehe Leistungsdaten, was ist daran unverdient? :confused:
Muss dann wohl der Preis für den besten ein-Mann-Mauer-Treffer sein.

XtraLarge
2014-08-28, 19:28:31
Siehe Leistungsdaten, was ist daran unverdient? :confused:

Weil man als Torhüter auch 1000 Spiele in einer Saison zu null spielen kann und trotzdem interessiert es keine Sau...

Wahrscheinlich ist er es auch nur geworden, weil er die letzten Male so oft mimimi gemacht hat, weil Messi den Titel bekommen hat.

Messi ist aufgrund seiner Leistung in der Liga + der WM zum besten Spieler der WM gekürt worden. Warum also nicht ein Robben oder Neuer?!

Pussiano Fistonaldo hat bei der WM mal genau garnichts gerissen.

schoppi
2014-08-28, 19:30:24
Pussiano Fistonaldo hat bei der WM mal genau garnichts gerissen.
Dafür aber das CL-Finale gerockt.;(;)

M4xw0lf
2014-08-28, 19:38:22
Dafür aber das CL-Finale gerockt.;(;)
Jo, sein Foulelfmeter in der 120. war spielentscheidend.

Vento
2014-08-28, 19:40:14
Und dazu auch noch Rom...

Da könnte man schon fast an Schiebung denken :rolleyes:

Ich finde die Auslosung soweit ok. Da sollte man durchkommen. Aber bei sovielen Möglichkeiten saugt das schon irgendwie :redface:

Rom ist halt schäbig als Topf 4 Mannschaft und City eine richtig harte Nuss.
Die ersten drei Gruppenspiele muss man halt ohne Thiago und Schweini klar kommen, muss Alonso zeigen wofür er geholt wurde und danach sollte sich die Situation bei den Verletzten auch wieder entspannen.

Metalmaniac
2014-08-28, 19:41:15
Dafür aber das CL-Finale gerockt.;(;)

Beim Jubel für sein grandios erzeiltes Elfmetertor zum 4:1. ;D

Nee, ist schon ok und war zu erwarten das der das wird. Er hat halt das Standing und die Popularität um auch mal einen schlechteren Wettbewerb (in seinem Fall die WM) im Bewertungszeitraum für so eine Wahl wettzumachen. Klar hätte man mit seinen beiden Mitbewerbern auch nichts falsch gemacht, aber speziell ein Torhüter wirds immer schwer haben als bester Fussballer gewählt zu werden, auch wenn er zum Fussballspiel an sich dazugehört und sogar darin eine der wichtigsten Positionen bezieht.