PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 110 111

Speznaz
2014-04-30, 00:32:01
Bei aller Bayern-Sympathie muss ich (und man generell) einfach sagen, dass Sie heute gerecht ausgeschieden sind. Die Gegentore an sich sind ja nicht mal das Problem; wie man selbst offensiv aufgetreten ist schon eher. Da war nämlich nichts!
Klar, nach dem 0:1 im Hinspiel meinten fast nur noch die Optimisten, dass noch alles drin sei. Recht hätten sie gehabt. Wenn denn die Bayern Druck gemacht hätten. Aber da kam ja gar nichts. Ich werde es wohl nie verstehen, wieso Guardiola so wenig von Martinez hält. Perlen vor die Säue, echt schade um den Mann! :(

Aber egal, nächste Saison rockt der FC die Liga! :D Nicht. :D

jay.gee
2014-04-30, 00:32:09
es ist bitter für bayern, wäre der bvb so ausgeschieden ich wüsste net wie ich reagieren würde.

was halt an abyern polarisiert sind die leute wie z.B. sammer, leider trifft das zum teil auch auf watzke zu aber nen spiel gewinnt man nicht vom gerede und gezicke sondern aufn platz.
wenn der sammer nicht mal die eier ind er hose hat zu sagen das war dumm von rib, das muss man nicht machen usw. wie wird dann intern die kritik aussehen? oder ist das nur sammers kunst von außen betrachtet ist alles super?

wer sagt cl nicht wichtig usw. warum wurde mir denn hier im forum immer gesagt wie nicht verteidgen usw.? türlich war es wichtig, rolex-kalle hatte doch selber gesagt die cl ist der anspruch des fc bayern, der rest nur alltag.

jay für dich nochmal einfacher zusammengefasst, dieses verhalten führt dazu das bayern mehr häme abbekommt als andere vereine. wobei der bvb auch ja wegen watzkes sprüchen auch schon mehr häme abbekommt.

N8 - die Texte übersteigen jetzt gerade zunehmend meine Aufnahmefähigkeiten und überfordern mich ein wenig. :wave:

arT_of_WaR
2014-04-30, 00:38:54
Seit Monaten reden alle von der besten Bayern Manschaft aller Zeiten mit dem besten Bayern Fußball und dann wundern sich Einige, daß ihnen das jetzt um die Ohren fliegt? Ohne auf einzelne Sachen jetzt konkret einzugehen muss man den aktuellen Kontext sehen, der die heutige Nederlage umgibt. Die Super Bayern mit dem betsen Kader und der schnellsten Meisterschaft haben international ordentlich auf den Sack bekommen. Punkt. Akzeptieren, Mund abwischen und weiter geht es.

Kalmar
2014-04-30, 00:52:10
N8 - die Texte übersteigen jetzt gerade zunehmend meine Aufnahmefähigkeiten und überfordern mich ein wenig. :wave:

ja sorry nochmal angepasst hoffe jetzt verständlicher ...

Vento
2014-04-30, 01:19:55
Du merkst dir auch alles ;D

Für mich ist es aber ein bissel unverständlich, wie die Bayern da heute aufgetreten sind. Wo ist der Zug zum Tor hin? das kann doch nicht nur an Thiago liegen?!

Natürlich lag das nicht nur an Thiago.

Die Mannschaft hat nach dem Gewinn der Meisterschaft im März einen regelrechten Bruch gehabt, den Fokus verloren und nicht mehr den Fussball gespielt, den sie mit den gleichen Spielern und dem gleichen System über weite Strecken der Saison gezeigt hat.
Das wird man intern aufarbeiten müssen, Fußball ist halt auch zu großen Teile eine Sache des Kopfes und irgendwie hat die Mannschaft den Lauf, den sie ohne Zweifel über große Teile der Saison hatte, komplett verloren.

Die Niederlage vor allem in der Form ist bitter, aber die ganzen Systemfragen die jetzt gestellt werden sind derzeit fehl am Platze.
Man hat mit dem gleichen System überragende Spiele gemacht in dieser Saison, das Spiel in City war nahe am perfekten Fußball, da hatte die Mannschaft enormen Biss, Leidenschaft, Aggressivität, eine perfekte Ordnung, die totale Spielkontrolle und auch jede Menge Zug zum Tor, all das was heute gegen Real gefehlt hat.
Man hat ja auch immerhin das Halbfinale erreicht, dabei Mannschaften wie City, Arsenal, ManU in die Schranken gewiesen, auch wenn die Art und Weise wie man heute gespielt hat desolat war.

Es läuft halt nicht immer so wie in der letzten Saison, Triple und CL Gewinn sind halt auch für ein Verein wie Bayern die Ausnahme und nicht die Regel.
Man muss jetzt sehen das man die Saison sauber zu Ende bringt, was schwer genug wird, weil die Mannschaft derzeit einfach das Selbstbewusstsein, den Nimbus verloren hat und absolute Anfängerfehler macht und eine Niederlage wie die heute hat natürlich auch etwas Demoralisierendes.
Niederlagen wie die heute können halt auch passieren, letzte Saison ging es Barca gegen uns in beiden Spielen so, Real hat zumindest im Hinspiel gegen den BVB auch eine 4:1 Klatsche kassiert.
Jetzt ist Real halt derzeit oben auf, hat dieses ultimative Selbstbewusstsein, den Lauf, insbesondere seit dem Pokalsieg über Barca, so ist halt der Fußball und auf dem höchsten Niveau gerade in der Endphase der CL muss halt alles passen, viele Fehler darfst du da nicht mehr machen, sonst fliegt es dir so um die Ohren wie heute, oder wie letzte Saison bei Barca + Real.

Guardiola hat halt jetzt die schwierige Aufgabe die Mannschaft wieder aufzurichten, damit sie bis zum Pokal Finale wieder zu ihrem Spiel findet, ansonsten sehen wir da auch kein Land.
In erster Linie ist es aber eine Kopfsache und nicht eine Frage des Systems, ansonsten hätte man nicht mit dem gleichen System über weite Strecken der Saison einen so hervorragenden Fußball gespielt.

Letztendlich muss man aber auch immer die langfristige Entwicklung sehen, diese Extreme wie sie hier und in anderen Foren existieren bringen nichts.
Es ist nicht auf einmal alles schlecht was vorher funktioniert hat, die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren ist herausragend, vom Mitläufer in der CL zu einer der besten Mannschaften Europas und daran ändert auch die Klatsche heute gegen Real nichts.
Man muss die Ursachen für den kollektiven Leistungsabfall zum Saisonende intern analysieren, die richtigen Schlüsse daraus ziehen, die Mannschaft vor allem in der Defensive punktuell mit höchster Qualität weiter verstärken und den eingeschlagenen Weg mit harter Arbeit weiter gehen.

Bringhimup
2014-04-30, 06:25:00
Wo ist das Problem? Bayern war halt gestern echt Kacke und hat verdient - durchaus auch in der Höhe - verloren. Das heißt nicht, dass vorher alles Scheiße war. Und das heißt auch nicht, dass ab jetzt alles Scheiße sein wird. Das Pokalendspiel ist doch davon ziemlich losgelöst. Natürlich könnte auch das in die Hose gehen, Bayern hat schließlich gerade erst deutlich gegen Dortmund verloren. Genauso gut kann aber auch Dortmund auf die Fresse kriegen. Man wird es sehen.

Generell verlieren alle Mannschaften mal. Und alle Mannschaften verlieren auch mal hoch. Mund abwischen. Analysieren. Verbessern. Das muss Pep jetzt machen. Mal sehen, ob er in der Lage ist, die richtigen Lehren aus diesen beiden Spielen zu ziehen. Mal sehen, ob er in der Lage ist, zu adaptieren. Sich anzupassen. Mal sehen, ob er wirklich der geniale Trainer ist, für den ihn so ziemlich alle weltweit halten.

Ich bin immer noch Fan dieser Mannschaft. Ich bin auch weiterhin Fan von Ribery. Auch wenn er immer wieder diese dämlichen Ausraster hat. Ich bin weiter Fan von Müller, auch wenn man ihm immer fallsucht attestiert. Ich bin weiter Fan von Robben, der uns erst letztes Jahr den größten Titel geschenkt hat. Ich bin weiter Fan von Mandzukic, der immer wieder seinen Ellbogen ausfährt, aber halt auch immer wieder selbst massiv einstecken muss.

Wir sind wieder Meister! Wir sind mindestens die 4. beste Mannschaft in Europa. Wir haben noch die Chance auf den DFB Pokal. Und selbst wenn es da nochmal ne 0:3 Klatsche gegen Dortmund geben sollte, war es immer noch eine gute Saison. Und wenn ich ehrlich bin, ein bisschen hätte Dortmund es sogar verdient. In den letzten Wochen wirken sie weit spritziger und einfach deutlich motivierter.

Ich freue mich nun auf den Saisonausklang. Die letzten Spiele in der Buli kann ich ganz entspannt genießen, weil es halt für mich persönlich fast egal ist, was in diesen "Freudschaftsspielen" passiert. Und dann kommt das DFB-Pokalfinale. Wird noch mal eine heiße Kiste und ich hoffe, dass sich Bayern dann endlich wieder richtig konkurrenzfähig zeigen kann.

Und dann kommt schon bald die WM. Mal sehen, zu was für Leistungen die Dortmunder und Münchener in der gleichen Mannschaft in der Lage sein werden. Das wird spannend.

StevenB
2014-04-30, 06:40:45
So eine Nacht drüber geschlafen, fühlt sich immer noch scheiße an. Aber na ja ich hoffe das Real noch disqualifiziert wird, immerhin hatten sie zwei Frauen auf dem Platz, die Christina und die Maria... (ja ich weiß der ist flach)

Kopf hoch, auf gehts!

XtraLarge
2014-04-30, 06:53:48
Wo ist das Problem? Bayern war halt gestern echt Kacke und hat verdient - durchaus auch in der Höhe - verloren. Das heißt nicht, dass vorher alles Scheiße war. Und das heißt auch nicht, dass ab jetzt alles Scheiße sein wird. Das Pokalendspiel ist doch davon ziemlich losgelöst. Natürlich könnte auch das in die Hose gehen, Bayern hat schließlich gerade erst deutlich gegen Dortmund verloren. Genauso gut, kann aber auch Dortmund auf die Fresse kriegen. Man wird es sehen.

Generell verlieren alle Mannschaften mal. Und alle Mannschaften verlieren auch mal hoch. Mund Abwischen. Analysieren. Verbessern. Das muss Pep jetzt machen. Mal sehen, ob er in der Lage ist, die richtigen Lehren aus diesen beiden Spielen zu ziehen. Mal sehen, ob er in der Lage ist, zu adaptieren. Sich anzupassen. Mal sehen, ob er wirklich der geniale Trainer ist, für den ihn so ziemlich alle weltweit halten.

Ich bin immer noch Fan dieser Mannschaft. Ich bin auch weiterhin Fan von Ribery. Auch wenn er immer wieder diese dämlichen Ausraster hat. Ich bin weiter Fan von Müller, auch wenn man ihm immer Fallsucht attestiert. Ich bin weiter Fan von Robben, der uns erst letztes Jahr den größten Titel geschenkt hat. Ich bin weiter Fan von Mandzukic, der immer wieder seinen Ellbogen ausfährt, aber halt auch immer wieder selbst massiv einstecken muss.

Wir sind wieder Meister! Wir sind mindestens die 4. beste Mannschaft in Europa. Wir haben noch die Chance auf den DFB Pokal. Und selbst wenn es da nochmal ne 0:3 Klatsche gegen Dortmund geben sollte, war es immer noch eine gute Saison. Und wenn ich ehrlich bin, ein bisschen hätte Dortmund es sogar verdient. In den letzten Wochen wirken sie weit spritziger und einfach deutlich motivierter.

Ich freue mich nun auf den Saisonausklang. Die letzten Spiele in der Buli kann ich ganz entspannt genießen, weil es halt für mich persönlich fast egal ist, was in diesen "Freudschaftsspielen" passiert. Und dann kommt das DFB-Pokalfinale. Wird noch mal eine heiße Kiste und ich hoffe, dass sich Bayern dann endlich wieder richtig konkurrenzfähig zeigen kann.

Und dann kommt schon bald die WM. Mal sehen, zu was für Leistungen die Dortmunder und Münchener in der gleichen Mannschaft in der Lage sein werden. Das wird spannend.

Genau so! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :smile:

Ich bin wirklich mal gespannt, was Guardiola aus der Situation macht. Dürfte das erste mal in seiner Karriere sein, dass er mit sowas umgehen muss. Jetzt kann er wenigstens beweisen, dass er der weltbeste Trainer ist.
Die Jungs müssen auch nicht zwingend den DFB Pokal gewinnen, aber bitte nicht wieder so eine uninspirierte Vorstellung... Das wird der Stärke der Mannschaft einfach null gerecht.

Dawn on Titan
2014-04-30, 07:29:22
Man kann gegen Real verlieren, aber eine Topmannschaft darf nicht so verlieren. Auch wenn es nur virtuelle Gummipunkte gibt, aber der BVB war über beide Spiele gesehen besser. Selbst S04 war, gemessen am Spielerpotential, besser.

Und wenn man die gesamte CL betrachtet, dann ist bei Bayern die Systemfrage zu stellen. Topmannschaften haben inzwischen gelernt das System FCB (Bayer oder Barcelona ist egal) zu kontern.

Dykstra
2014-04-30, 07:34:00

Sorry, aber das ist doch schon wieder ein Kack-Einstellung. Es geht am Samstag für den HSV um den Abstieg. Ich will nicht, dass Nürnberg absteigt, nur weil die Bayern den Arsch nicht mehr hochbekommen.

Und genau wegen sowas wird auch das DFB-Pokalfinale keine heiße Kiste werden, sondern eine eindeutige Sache für den BVB. Diesen Abwärtstrend werden die Bayern diese Saison nicht mehr stoppen, dazu fehlt immer noch die nötige Selbstkritik.

Wenn ich sehe, wie emotionslos sich ein Lahm oder ein Neuer nach so einem Spiel in den Interviews verhalten, ist für mich klar, dass dieses Team sich selber nicht mehr aufrichten wird.
Ich hoffe, dass die dringend nötigen Neuverpflichtungen (vor allem im Defensivbereich) wieder etwas frisches Blut und Biss in die Mannschaft bringen. Diese Saison wird das nichts mehr.

Metalmaniac
2014-04-30, 07:40:54
Wie sehr ich es hasse in diesem Fall Recht behalten zu haben, aber so oder so ähnlich habe ich es doch die letzten Wochen kommen sehen. Hatte gestern schon den ganzen Tag ein komisches Gefühl (und wie erwähnt auch kein wirkliches Kribbeln), das hat sich leider als wahr herausgestellt. In der Höhe selbst für mich überraschend, aber besser so als knapp gescheitert. Die Analyse, welche ich bereits nach dem Hinspiel aufstellte, die hat sich überdeutlich nochmals in gesteigerter Form als richtig erwiesen. Wenn kaum einer seine normale Form erreicht, dann ist es ultra-schwer gegen ein Top-Team wie Real zu bestehen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Bayern das zur Zeit beste Team ist von den einzelnen Spielern und deren Fähigkeiten her. Aber es sind halt Menschen, und die sind natürlicherweise Schwankungen in ihrer Leistungsfähigkeit unterlegen. Dazu kommen taktische Fehler von Pep, schon verliert man mal gegen ein Real Madrid in 2 Spielen zusammen 0:5.

Im Grunde, wenn ich wirklich ernsthaft darüber nachdenke und meinen ersten Impuls des Sauer- und Traurigseins überwinde, komme ich zu der Erkenntnis, vielleicht ist es gar nicht so schlecht dieses mal nicht die CL gewonnen zu haben. So hat man Ziele für die nächste Saison und kann es dort besser machen. Zudem kann Pep jetzt zeigen warum viele sagen, er wäre der beste Trainer. Denn es ist ganz klar, er trägt einen Großteil der Schuld an diesem Desaster durch seine Art Fußball spielen zu lassen. Er muß einfach flexibler werden und manchmal auch die Sache einfach laufen lassen ohne Beschränkungen, welche die Spieler nur ausbremsen. Es wird also spannend zu sehen, was er spätestens zur neuen Saison verändert.

Beim Pokalendspiel sehe ich auch eher schwarz, es sei denn, die Mannschaft zeigt die Trotzreaktion, die man von ihr eigentlich erwarten sollte. Die früheren Generationen von Bayernspielern waren so geeicht. Da konnten einem die nächsten Gegner leid tun nach so einer Schlappe. Heutzutage gibts diesen Geist irgendwie nicht mehr, wiewohl es auch keinen richtigen Leader mehr gibt, der die Truppe mal ohne Trainer zum Umtrunk zu sich nach Hause einläd und auf die nächsten Spiele einschwört.

XtraLarge
2014-04-30, 07:48:46
Sorry, aber das ist doch schon wieder ein Kack-Einstellung. Es geht am Samstag für den HSV um den Abstieg. Ich will nicht, dass Nürnberg absteigt, nur weil die Bayern den Arsch nicht mehr hochbekommen.

Und genau wegen sowas wird auch das DFB-Pokalfinale keine heiße Kiste werden, sondern eine eindeutige Sache für den BVB. Diesen Abwärtstrend werden die Bayern diese Saison nicht mehr stoppen, dazu fehlt immer noch die nötige Selbstkritik.

Wenn ich sehe, wie emotionslos sich ein Lahm oder ein Neuer nach so einem Spiel in den Interviews verhalten, ist für mich klar, dass dieses Team sich selber nicht mehr aufrichten wird.
Ich hoffe, dass die dringend nötigen Neuverpflichtungen (vor allem im Defensivbereich) wieder etwas frisches Blut und Biss in die Mannschaft bringen. Diese Saison wird das nichts mehr.

Und was genau ändert die Einstellung eines oder mehrerer Fans am Ausgang des Spiels gegen Hamburg? :rolleyes: Aus Sicht eines Bayern-Fans sind die letzten zwei Ligaspiele nunmal relativ egal. Es gibt nichts zu gewinnen, aber auch nichts zu verlieren. Natürlich hätte ich auch gerne, dass man in den letzten beiden Spielen jeweils zweistellig gewinnt, aber letztlich ist es Wurst.

Vielleicht ist gestern auch dem letzten in der Mannschaft klar geworden, dass man in solchen Spielen mit 110% antreten muss. Und das gilt eben auch für den DFB Pokal. Schaun ´mer mal :wink:

Dawn on Titan
2014-04-30, 07:54:01
Auf jeden Fall kann man sagen, dass Bayern Verstärkung in der Verteidigung braucht. Und eigentlich auch auf den Flügeln und im defensiven Mittelfeld.

Frozone
2014-04-30, 07:59:24
Bayern hat halt nicht so akribisch und intensiv trainiert wie Real.. fick dich Matthias
Ihr lacht alle. Aber genau so ist es. Bayern hat sich seit der Meisterschaft zu sehr relaxed, sicher auch im Training.

Wer hat hier noch mal behauptet, Real wäre anfällig in der Defensive?
Ich! Und man muss sagen das die Verteidigung super Stand. Aber sie haben auch das System von einem 4:4:3 auf ein 4:4:2 umgestellt, das hat super funktioniert.
Ganz grosse Klasse von Ancelotti, der klare Gewinner über Pep.

Schade das nun Alonso im Finale fehlt, aber die Chancen stehen gross endlich la decima zu holen.

jay.gee
2014-04-30, 07:59:43
Ich bin wirklich mal gespannt, was Guardiola aus der Situation macht. Dürfte das erste mal in seiner Karriere sein, dass er mit sowas umgehen muss.

Mit dem Ausscheiden in einem CL-Halbfinale? ;) Ich sehe es, wie einige andere hier auch. Es wird sicher interessant zu beobachten sein, wie Guardiola die Balance wieder justiert und vor allem, wie er den Umbau der Mannschaft in den nächsten Jahren hinbekommt.

Aber grundsätzlich sehe ich es dann auch wie Vento und sehe jetzt keinen wirklichen Grund, alles in Frage zu stellen. Dafür hat man auch in dieser Saison wieder viel zu gut und erfolgreich gespielt. National ist man konkurrenzlos Meister, hat unzählige Rekorde für die Ewigkeit gebrochen und im Pokal-Finale sehe ich Bayern auch nicht chancenlos. ;) Wenn man dann noch sieht, dass man auch in diesem Jahr wieder fast alle Mannschaften in der CL hinter sich gelassen hat und das erfolgreichste deutsche Team war, geht das doch in Ordnung. Da feiern andere Vereine über weniger, Leute. Da sollte man sich ein gewisse Verhältnismässigkeit wahren.

Ich würde mir für die neue Saison ein paar neue Impulse auf dem Transfermarkt wünschen. Auch wenn das bedeutet, dass der eine oder anderen dann gehen müsste.

XtraLarge
2014-04-30, 08:07:28
Auf jeden Fall kann man sagen, dass Bayern Verstärkung in der Verteidigung braucht. Und eigentlich auch auf den Flügeln und im defensiven Mittelfeld.

Ich glaube eher, dass sowas nicht ausreichend trainiert wird bzw. dem Spielsystem geschuldet ist. Und ansonsten haben sich Boateng und Dante einfach dem allgemeinen Niveau angepasst. Natürlich schadet es nicht, wenn man für die nächste Saison noch einen oder zwei Spieler verpflichtet. Alleine schon, um den Stammspielern Druck machen zu können. Und auf Badstuber alleine würde ich da nicht setzen, weil niemand sagen kann, ob sein Knie jetzt wirklich wieder in Ordnung ist.

Und auch auf der 6 bzw. auf den Flügel ist eigentlich alles bestens. Momentan liegt einfach vieles an der Einstellung und manchmal auch an der taktischen Ausrichtung.

Ich darf da auch an das eine oder andere Spiel vom BvB erinnern, bei dem man die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Und das nicht, weil der BvB Verstärkungen hätte brauchen müssen, sondern weil man einfach von der Einstellung her total graupig unterwegs war. Paradebeispiel dafür war das Spiel gegen Hamburg. Mit der Einstellung der letzten zwei, drei Spiele, hätte man den HSV komplett abgeschossen. Man hat dann aber trotzdem eine "Packung" mit auf den Heimweg genommen...

Bringhimup
2014-04-30, 08:13:41
Sorry, aber das ist doch schon wieder ein Kack-Einstellung. Es geht am Samstag für den HSV um den Abstieg. Ich will nicht, dass Nürnberg absteigt, nur weil die Bayern den Arsch nicht mehr hochbekommen...

Du hast mich missverstanden! Ich bezog das allein auf mich persönlich, deshalb hab ich ja auch "weil es halt für mich persönlich fast egal ist" geschrieben. Ich erwarte schon, dass Bayern sich auch in der Bundesliga noch richtig Mühe gibt. Aber das Ergebnis ist mir halt wurscht.

WTC
2014-04-30, 08:15:50
Bis zur Meisterschaft waren die Bayern abartig gut, haben aus jeder Chance ein Tor gemacht, das Spiel war brachial, und das hab ich bis dato nie von einer (Bayern-)Mannschaft gesehen.
Irgendwie ist danach was verloren gegangen, schuld zum teil der Ausfall Thiagos der in Hochform war bis zu seiner Verletzung, und zu teilen auch Pep, der der Mannschaft einen Freibrief gegeben hat, die Mannschaft hat danach (verständlich) 1. nur noch 80% gegeben, 2. wurde wild durchrotiert, und dadurch der Faden komplett verloren. Allerdings war die Mannschaft die gestern auf dem Platz stand auch schon so im letzten Jahr beisammen, da erwartet man, bestimmt auch als Trainer, nicht so einen krassen Abfall wenn mal durch rotiert wird.

Ich hoffe auf Badstuber nächste Saison, wenn der wieder seine gute Form erreicht sehe ich das IV Problem nicht so riesig, + einem fitten Thiago auf der 6 steht für mich die defensive.

Hab ja ehrlich gedacht gestern, das es gut wird mit der Doppelsechs, allerdings sind Kroos und Schweini nicht das passende Gespann, da beide defensiv nicht die stärksten sind. Martinez zusammen mit Schweini hätte mit Sicherheit deutlich besser harmoniert. Hoffe Martinez kriegt nächste Saison mehr Einsatzzeit, letzte Saison war er ein Fels in der Brandung und einer meiner Lieblingsspieler.

gruntzmaker
2014-04-30, 08:17:44

Dann wäre die Bundesliga ja vor Transferanfragen aus München sicher, denn in den Feldern haben die bereits die besten Leute.

Imho sehe ich das Real Debakel als das Ergebnis eines Trainings und Mentalitätsproblems.

Wenn München mit dem Ball nach vorne ging, sind die Madrilenen wie eine Armee diszipliniert nach hinten gesprintet.

Aber klar, nun muss wieder mal aufgerüstet werden, wie sollen sich den Spieler und eine Mannschaft entwickeln, wenn Niederlagen als Transfergrundlage, nicht aber als Lerngrundlage verstanden werden?

Oid
2014-04-30, 08:24:34
Seit Monaten reden alle von der besten Bayern Manschaft aller Zeiten mit dem besten Bayern Fußball und dann wundern sich Einige, daß ihnen das jetzt um die Ohren fliegt?

Achso, wer wundert sich denn?

Das Spiel gestern war die Fortführung dessen, was die Mannschaft seit einem Monat präsentiert: Absolute Ideenlosigkeit vor dem Strafraum und sobald der Gegner den Ball hat, wird es hektisch und gefährlich.

Ich weiß nicht nicht so recht, wie ich die letzten Wochen einordnen soll. Ist das nur fehlender Rythmus (Meisterschaft) und Sättigung (Triple)? Oder muss man das Spielsystem von Guardiola hinterfragen? Was ist ein System wert, das keine Chancen kreiert und dermaßen anfällig für Konter ist?

Ich sehe da nämlich keine prinzipielle Schwäche z.B. einzelner Abwehrspieler. Mit dem Platz, den man dem Gegner bei Gegenstößen lässt, sieht jede Abwehr schlecht aus.

Vielleicht sollte man der Tor-Statistik wieder eine höhere Priorität zuordnen.

Dawn on Titan
2014-04-30, 08:24:45
In der IV sehe ich dringenden Bedarf. Fällt Dante oder Boateng aus hat man da ein Problem. Natürlich wünsche ich mir gerade für Badstuber, dass er dann erster Anwärter für einen Stammplatz ist, denn bei Gott der hat das verdient, aber man kann leider nicht sicher sein, dass er dieser Aufgabe (wieder) gewachsen ist.

Contento soll ja gehen wollen, so dass imho ein Außenverteidiger gebraucht wird. Im defensiven Mittelfeld muss Pep sich entweder mit Martinez einig werden, oder auch dort besteht Bedarf. Lahm auf die 6 sorgt für Probleme auf der AV Position. Letztlich muss man auch ein back-up für Ribery finden, denn wenn der außer Form ist, dann ist er extrem neben der Spur und jünger wird er auch nicht.

Und letztendlich muss man auch Kros in Frage stellen. Das ist für mich (wie Özil) kein Führungsspieler.

Dazu muss man natürlich auch das System hinterfragen. Real ist förmlich darauf ausgelegt dieses System zu besiegen. Man ist hinten einfach zu offen, selbst die beste Innenverteidigung der Welt hätte gestern die Konter nicht stoppen können.

Ach ja, Standards muss man evtl. mal üben.

XtraLarge
2014-04-30, 08:24:49
Mit dem Ausscheiden in einem CL-Halbfinale? ;) Ich sehe es, wie einige andere hier auch. Es wird sicher interessant zu beobachten sein, wie Guardiola die Balance wieder justiert und vor allem, wie er den Umbau der Mannschaft in den nächsten Jahren hinbekommt.

Aber grundsätzlich sehe ich es dann auch wie Vento und sehe jetzt keinen wirklichen Grund, alles in Frage zu stellen. Dafür hat man auch in dieser Saison wieder viel zu gut und erfolgreich gespielt. National ist man konkurrenzlos Meister, hat unzählige Rekorde für die Ewigkeit gebrochen und im Pokal-Finale sehe ich Bayern auch nicht chancenlos. ;) Wenn man dann noch sieht, dass man auch in diesem Jahr wieder fast alle Mannschaften in der CL hinter sich gelassen hat und das erfolgreichste deutsche Team war, geht das doch in Ordnung. Da feiern andere Vereine über weniger, Leute. Da sollte man sich ein gewisse Verhältnismässigkeit wahren.

Ich würde mir für die neue Saison ein paar neue Impulse auf dem Transfermarkt wünschen. Auch wenn das bedeutet, dass der eine oder anderen dann gehen müsste.

Du weißt schon was ich meine :wink:

Das eine Mannschaft so völlig die Richtung verliert, nachdem man bis dahin einfach mal alles gerockt hat, hat Pep sicher noch nicht erlebt und es ist jetzt seine Aufgabe, das wieder zu richten bzw. die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Ich bin da auch sehr positiv gestimmt, weil er sich wieder uneingeschränkt vor die Mannschaft gestellt hat und sich selbst die Schuld gegeben hat. Natürlich ist das nur die halbe Wahrheit, aber er sucht die Fehler eben auch bei sich. Ich glaube er weiß sehr genau, dass er im taktischen Bereich manchmal flexibler sein muss. Spätestens unter den letzten vier entscheiden im Zweifel eben Kleinigkeiten. Real hat genauso gespielt, wie im Hinspiel auch. Hätte man sich nicht durch drei Standards, drei saudumme Tore eingefangen, hätte man auch nur 0:1 verloren - eben wie im Hinspiel. Die Bayern spielen eigentlich garnicht so beschissen, aber nach vorne hat man derzeit einfach nichts zu bieten. Das war die ganze Saison über deutlich besser.

Dawn on Titan
2014-04-30, 08:31:30
Das war die ganze Saison über deutlich besser.

War es das, oder hatten die anderen Mannschaften sich nur noch nicht auf das System der Bayern eingestellt? Und das meine ich ganz sachlich ohne trollen zu wollen. Viele Mannschaften gingen noch mit einem System an die Sache ran, dass auf einen FCB 2012/2013 ausgelegt war, also durchaus mit dem Willen um die Ballkontrolle im Mittelfeld zu kämpfen und selber das Spiel zu gestalten.

Schlimm wurde es, als die ersten Mannschaften anfingen den Bayern den Ball zu überlassen und auf reines Umschaltspiel und Konter zu setzen. Gegen ManU hat die individuelle Klasse der Bayernspieler noch einen Unterschied gemacht, gegen spätere Gegner fehlt diese.

Frozone
2014-04-30, 08:45:13
ManU war auch schon nach der Meisterschaft.

Also ich bin kein Fan von dem ewigen Ball rumgeschiebe, aber will jetzt nicht alles hinterfragen. Für mich ist das grosse Problem wie hier schon einige schreiben das Pep den Spielern quasi befohlen hat abzuschalten. Und auf so einem hohen Niveau findet man nicht einfach über Nacht wieder die Form und den Rhythmus.

Aber Martinez sollte unbedingt wieder auf die 6, was der letztes Jahr in den wichtigen Spielen abgeräumt hat ist unbezahlbar. Hat er auch Gestern 2te Halbzeit gezeigt. Und warum ist jetzt bei allen Kroos der Schuldige, ich habe da in der offensive keinen Bayern gut gesehen. Kroos nicht, aber auch nicht Manzu, Schweinsteiger, Müller, Robben und schon gar nicht Ribery.

Everdying
2014-04-30, 09:04:47
Warum reden heute eigentlich alle Real so unglaublich stark und die Bayern so schlecht? Klar, man war nicht mehr so stark wie vor März noch (vor allem Offensiv), aber deutlich stärker als in Madrid.

Lahm hat nach dem Spiel eig. die perfekte Analyse des Spiels geliefert: Wenn man ZU HAUSE (Auswärtstorregel) gegen eine Mannschaft wie Real 2 Tore aus Standards eingeschenkt bekommt ist das Spiel vorbei. Tor 3 (einziges Tor aus dem Spiel heraus) ist dann eig. scheiss egal, weil Bayern nur noch angerannt ist und ausgekontert wurde. Das kann man gegen Real eben nicht verhindern, wenn man so offensiv stehen MUSS.

Einziges was man sich vorhalten kann ist die taktische Cleverness der Mannschaft. Und auch das hat Lahm erwähnt. Man darf gegen Real nicht ab der 1. Minute dermaßen hoch stehen wie die Bayern das gemacht haben. Daraus ist dann auch die Ecke und daraus wiederum das 1. Tor entstanden.

EDIT: Gratulation an Real. Ich würde ihnen ja gerne die CL wünschen, ABER leider haben sie die Christina im Team. :freak: Der alleine ist Grund für mich zu hoffen, dass sie die CL weitere 10 Jahre nicht gewinnen.

Dawn on Titan
2014-04-30, 09:05:43
Kroos ist doch auch nicht Schuld an der Niederlage gegen Real, aber für mich ist er eben er ein Özil. Er kann grandios spielen wenn es läuft und taucht ab wenn es nicht läuft. Im Hinblick auf die WM hoffe ich, dass ich mich in ihm täusche, aber in letzter Zeit fand ich Götze mental deutlich stärker als ihn.

Kalmar
2014-04-30, 09:16:07
So eine Nacht drüber geschlafen und immer noch Fassungslos. ich mein das nicht böse aber wie wurde s03+1 ausgelacht und wie lev verspottet für ihre cl Auftritte und dann Dortmund im Hinspiel verhöhnt. nun war sie da super Bayern gegen real. pep hatte die perfekte blaupause geliefert bekommen wie man zu Hause real schlägt. das Stadion war da und was machen die Spieler? lassen sich wie lev und s03+1 zerlegen.

dazu muss man peps Aufstellung nicht verstehen, gegen die schnellen Spieler von real stellt er die Fußlahmen auf? Statt nen abräumer nur querpassspieler. dem modric muss man vor dem pass schon angehen dann steht er doof da. Dortmund hat es gezeigt, barca auch zum Teil.

man kann gegen real ausscheiden und nicht ins Finale kommen aber das wie und ohne eigenes Tor ist nicht dessen würdig was ein deutscher Meister mit 20 punkten Vorsprung erreichen sollte.

man hat auch gesehen warum rib nicht Weltfußballer werden kann.

und kroos sowie Schweinsteiger haben gezeigt warum man unter jogi nicht Weltmeister werden kann.

00-Schneider
2014-04-30, 09:17:46
Einziges was man sich vorhalten kann ist die taktische Cleverness der Mannschaft. Und auch das hat Lahm erwähnt. Man darf gegen Real nicht ab der 1. Minute dermaßen hoch stehen wie die Bayern das gemacht haben. Daraus ist dann auch die Ecke und daraus wiederum das 1. Tor entstanden.

Die haben so gespielt, wie es der Trainer wollte. Und dieser hat mit seiner taktischen Ausrichtung und Aufstellung(Schweini und Kroos zusammen im DM, lol) voll in die Scheiße gegriffen. Ein Ribery hat in der jetzigen Form schlichtweg nichts auf dem Platz zu suchen, da darf man auch vor großen Namen keine Angst haben.

Ich hätte gestern so aufgestellt: Alaba, Boateng, Dante, Lahm - Martinez, Kroos, Schweinsteiger - Robben, Götze - Müller

Offensiv ein 4-3-3, defensiv ein 4-3-2-1 mit drei Sechsern.

Warum war Bayern so extrem offensiv? Man musste erst mal nur ein Tor schießen, durfte aber keins bekommen. Ich hätte hinten erst mal komplett dicht gemacht, und geschaut, was der Gegner selbst vor hat.

Kroos ist doch auch nicht Schuld an der Niederlage gegen Real, aber für mich ist er eben er ein Özil. Er kann grandios spielen wenn es läuft und taucht ab wenn es nicht läuft. Im Hinblick auf die WM hoffe ich, dass ich mich in ihm täusche, aber in letzter Zeit fand ich Götze mental deutlich stärker als ihn.

Sehe ich ähnlich. Ein absoluter Schönwetterfussballer, grandios wenn die Mannschaft führt und das Spiel im Griff hat, katastrophal wenn es mal schwierig wird.

Hatstick
2014-04-30, 09:19:30
Warum reden heute eigentlich alle Real so unglaublich stark und die Bayern so schlecht?

Weil Ancelotti ein absoluter Trainerfuchs ist und Real eine Kompakheit gegeben hat, die man schon ganz lange/noch gar nicht gesehen hat.

WTC
2014-04-30, 09:19:45
So eine Nacht drüber geschlafen und immer noch Fassungslos. ich mein das nicht böse aber wie wurde s03+1 ausgelacht und wie lev verspottet für ihre cl Auftritte und dann Dortmund im Hinspiel verhöhnt. nun war sie da super Bayern gegen real. pep hatte die perfekte blaupause geliefert bekommen wie man zu Hause real schlägt. das Stadion war da und was machen die Spieler? lassen sich wie lev und s03+1 zerlegen.

dazu muss man peps Aufstellung nicht verstehen, gegen die schnellen Spieler von real stellt er die Fußlahmen auf? Statt nen abräumer nur querpassspieler. dem modric muss man vor dem pass schon angehen dann steht er doof da. Dortmund hat es gezeigt, barca auch zum Teil.

man kann gegen real ausscheiden und nicht ins Finale kommen aber das wie und ohne eigenes Tor ist nicht dessen würdig was ein deutscher Meister mit 20 punkten Vorsprung erreichen sollte.

man hat auch gesehen warum rib nicht Weltfußballer werden kann.

und kroos sowie Schweinsteiger haben gezeigt warum man unter jogi nicht Weltmeister werden kann.

und letzte Saison wären sie Weltmeister geworden oder wie?

Zuerst kritisierst du den Trainer das er taktisch falsch aufgestellt hat, dann sind auf einmal doch die Spieler schuld. Entscheide dich mal...

Everdying
2014-04-30, 09:27:10
Zu Sammer: Sehr gute Aussagen nach dem Spiel. Die Hasser hassen ihn natürlich, aber das ist auf seiner Position sogar ein gutes Zeichen :biggrin: Auch sehr gut, dass er nach so einem Spiel die Mannschaft NICHT öffentlich kritisiert, das wäre unterste Schublade. Solange man intern daraus lernt passt das.

Frozone
2014-04-30, 09:28:46
pep hatte die perfekte blaupause geliefert bekommen wie man zu Hause real schlägt. das Stadion war da und was machen die Spieler? lassen sich wie lev und s03+1 zerlegen.
Bayern war Gestern wirklich schwach, aber du willst doch nicht sagen das Real auch nur annähernd so konzentriert in Dortmund gespielt hat. Also zieht so ein vergleich mal schon gar nicht mehr.
Wohl ehr BVB hat im Hinspiel in Madrid gezeigt wie man es nicht machen sollte, und so hats Bayern dann Gestern auch gemacht. :freak:

Dykstra
2014-04-30, 09:29:35
Ich hätte gestern so aufgestellt: Alaba, Boateng, Dante, Lahm - Martinez, Kroos, Schweinsteiger - Robben, Götze - Müller

Offensiv ein 4-3-3, defensiv ein 4-3-2-1 mit drei Sechsern.

Warum war Bayern so extrem offensiv? Man musste erst mal nur ein Tor schießen, durfte aber keins bekommen. Ich hätte hinten erst mal komplett dicht gemacht, und geschaut, was der Gegner selbst vor hat.

Weil Pep der komplette Gegenentwurf zu Mourinho ist und eben nur offensiv kennt.

Und beide toppt derzeit Ancelotti, weil er seine Taktik so anpassen kann, das Real je nach Bedarf defensiv und offensiv stark ist.

GSXR-1000
2014-04-30, 09:30:06
Achso, wer wundert sich denn?

.
Jay.gee, feflo, ngl... die liste allein hier ist lang.
Es ist schon erstaunlich wie einseitig dieses in erfolgreichen Zeiten als Arroganzschild vor sich her getragene "Mir san mir" doch ist. Im falle eines Misserfolgs, kann man weder das hinnehmen, was man anderen ständig um die ohren klatscht, noch stellt man sich dann hin und sagt immer noch "mir san mir", stattdessen erwartet man seelenmassage, mitleid, anerkennung des erreichten blablabla.
Exakt das ist es, was den Bayernfans die entsprechende Häme einbringt in solchen Situationen. Wenn man 10 Monate einer saison ausschliesslich auf andere herabblickt, sich selbst in den Himmel hebt, und andere nur mit mitleid betrachtet, dann ist diese Reaktion vorhersehbar.

Und bevor ihr hier weiter rumwinselt, und fragt warum manche leute hier im thread so selten posten, das, was ihr heute hier mal hinnehmen muss, muss man sich als S04 anhänger seit lebenszeit (ja, auch in der 2. Liga) hier bei nahezu jedem Post zu dem Thema geben. Und das ohne vorher proletet zu haben. Also wäre ball flach halten mal angesagt.
Zu den spielen:
Bayern war (zumindest mit der Taktik und der einstellung) schlicht und einfach unterlegen, wie die vorhergehenden Bundesligisten auch. Einzig der BVB hat phasenweise wirklich was entgegengesetzt.
Ich meine in 2 Spielen maximal 2 wirkliche Torchancen sind für einen FCB nun wirklich bitter und sprechen eine eindeutige sprache.
Real hat mich wirklich beeindruckt, durch effezienz und vermutlich den besten Konterfussball dieser welt Momentan. Einfach weil man eben auch einen Sturm hat, den keine andere Mannschaft dieser welt aufbieten kann.
Auch das Mittelfeld ist absolute weltklasse. Und das die abwehr nicht so schlecht ist, wie immer unterstellt ist wohl auch nachgewiesen. Ich mein, mal geschaut was der Bale gelaufen ist? Was der hinten mitgeacktert hat? Gestern hat man gesehen, warum der soviel gekostet hat.... weil der neben seinen anderen qualitäten eine pferdelunge hat, und nahezu jede position erstklassig spielen kann. Soviel ich weiss, war er ja auch gelernter verteidiger.
Bayern ist gestern mehr als verdient chancenlos rausgeflogen. Und ich hoffe sie begreifen jetzt mal, das derart pomadiger ballbesitzfussball nix mit dominanz zu tun hat. Früher in meiner jugendfussballzeit nannte man das zutreffend: Brotlose Kunst. Und das hat real gestern nachdrücklich aufgezeigt.
Ich hoffe jetzt auf ein Finale Real gegen chelsea- das wird ein echter kampf der systeme zweier mannschaften die ihr jeweiliges system wohl weltweit am besten und konsequentesten durchziehen.

PS: Ich hoffe dringend, das die idiotenaktion von Rib auch noch geahndet wird mit einer sperre für die naechste CL Saison. Sowas ist einfach asozial und gehört nicht auf den Platz. Schon garnicht in die angeblich beste Liga der welt, bei einem der besten Clubs der welt. Auch verlieren sollte man koennen.

mapel110
2014-04-30, 09:33:58
Die Bayern hatten genug Zeit zu lernen. Die Konteranfälligkeit war schon zu Saisonbeginn zu erkennen. Das gab es unter Heynckes nicht. In der Hinsicht ist Guardiola ein schlechter Trainer, wenn er das nicht sieht oder sehen will.

00-Schneider
2014-04-30, 09:37:21
Weil Pep der komplette Gegenentwurf zu Mourinho ist und eben nur offensiv kennt.

Es kann doch aber nicht sein, dass die Mannschaft nur ein Spielsystem kann!? Was sagt das über den Trainer aus?

Tidus
2014-04-30, 09:39:15
Zu Sammer: Sehr gute Aussagen nach dem Spiel. Die Hasser hassen ihn natürlich, aber das ist auf seiner Position sogar ein gutes Zeichen :biggrin: Auch sehr gut, dass er nach so einem Spiel die Mannschaft NICHT öffentlich kritisiert, das wäre unterste Schublade. Solange man intern daraus lernt passt das.
Sammers Aussagen waren zum Teil gut, aber die Sache mit Ribery war mist. Er kriegt die Szene vorgespeilt und weiß dann nicht ob das ne rote Karte ist? :rolleyes:

@Frozone: Der BVB hat Real viel mehr unter Druck gesetzt. Selbst in Real hatten wir mehr Torchancen als die Bayern.

Andre
2014-04-30, 09:45:10
Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass nicht Sammer, sondern Du in diesem Kontext gewisse Wahrnehmungsdefizite hast? Was ist denn jetzt genau deine Message? Dass jede Saison, wo Bayern kein Triple oder die Cl holt, eine schlechte Saison ist und die Bayern laut deinen Worten, vor einem Scherbenhaufen stehen? Würdest du jetzt sagen, dass deine Kritik auf Aussenstehende da wirklich sachlich und intelligent wirkt?

Sorry Schneiderchen, bei Leuten wie dir fühle ich mich einfach bestätigt. Selbst seit zwei Jahren keinen Blumentopf mehr gewonnen, weil ihr ja mimimimi wirtschaftlich schlechter dasteht und immer so viele Verletzte habt, um dann als Saisonhighlight wenigstens das Ausscheiden der Bayern feiern zu können. Meisterschaften und Pokalsiege darf man zukünftig nur noch in Dortmund feiern, falls man sie denn mal holt. Was ein gestörter Scheiss, sorry......

Ja, Jay, endlich zeigst du mal wieder dein echtes Gesicht. Arrogant, abwertend, selbstverliebt. Aber wo du gestern das Thema "erinnern" und "merken" angesprochen hast, will ich da auch meinen Beitrag dazu leisten:

Madrid wird am Dienstag in den Boden gerammt.

Sollen sie doch ihr Auswärtstor schiessen, dann kriegen sie halt drei Tore - die Qualität haben die Bayern alle mal. Ich erwarte für Dienstag Abend eine mit Schaum vor dem Mund protzende Mannschaft, der ich alles zutraue. Am besten mit einer Geschichte und einem Drehbuch um Ribery, wie es nur der Fussball schreiben kann.

Bayern München bleibt imho trotzdem eine der besten Mannschaften der Welt und ich möchte erst mal sehen, wie Madrid in München bestehen wird. Denn meine Vorfreude resultiert natürlich auch aus dem Wissen, dass sich gegen heisse und gereizte Bayern jede Mannschaft der Welt warm anziehen muss.

Wer so große Sprüche klopft und dessen Mannschaft dann gestern ganz kläglich vorgeführt wurde, sollte sich mal besser in ein wenig Demut üben anstatt sich hier als der große Fussballprophet zu geben und andere abzuwerten. Wo war denn gestern dein FCB, der auf alles eine Lösung hat? Nix war da.

Zu den Bayern:
Selbst meinen 3 Bayern-Kumpels ist gestern die Schamesröte ins Gesicht gestiegen. Pep scheint taktisch aus den bisherigen Niederlagen überhaupt nichts gelernt zu haben. Wieder nur über Ballbesitz, wieder nur billige Flanken und alles von außen in die Mitte. Sehr clever gegen Pepe, Ramos und Alonso. Der Ball wird immer nur von Fuß zu Fuß gespielt, es werden keine Räume geöffnet. Mir scheint als wäre das Peps einzige wirkliche Taktik. Hat man ja bei Barca gesehen.
Genau diese Probleme hat mein seit Wochen gesehen – und zwar überdeutlich. Gegen ein Bremen mag das noch auszubügeln sein, aber gegen Real darf so was nicht passieren.
Übrigens: Letztes Jahr wurde ja das Ende der Barca-Dominanz gefeiert und die Bayern als neuer Stern am europäischen Himmel gefeiert. Dann hat Real wohl gestern die Bayern abgelöst, denn kein Tor in beiden Spielen und 5 Gegentore sprechen doch für einen Klassenunterschied.
Besonders peinlich fand ich dann noch Sammer, der die klare Tätlichkeit von Ribery nicht zugegeben konnte. Ganz peinlich.

Wie dem auch sei:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es denn weitergeht, vor allem mit dem Masterbrain Pep, der jetzt mal zeigen muss, dass er auch was anderes als Ballbesitz kann. Sollte er keine Lösung finden, ist er halt auch nur ein gewöhnlicher Trainer wie viele andere auch.

jay.gee
2014-04-30, 09:49:03
Du weißt schon was ich meine :wink:

Das eine Mannschaft so völlig die Richtung verliert, nachdem man bis dahin einfach mal alles gerockt hat, hat Pep sicher noch nicht erlebt und es ist jetzt seine Aufgabe, das wieder zu richten bzw. die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Ich bin da auch sehr positiv gestimmt, weil er sich wieder uneingeschränkt vor die Mannschaft gestellt hat und sich selbst die Schuld gegeben hat. Natürlich ist das nur die halbe Wahrheit, aber er sucht die Fehler eben auch bei sich. Ich glaube er weiß sehr genau, dass er im taktischen Bereich manchmal flexibler sein muss. Spätestens unter den letzten vier entscheiden im Zweifel eben Kleinigkeiten. Real hat genauso gespielt, wie im Hinspiel auch. Hätte man sich nicht durch drei Standards, drei saudumme Tore eingefangen, hätte man auch nur 0:1 verloren - eben wie im Hinspiel. Die Bayern spielen eigentlich garnicht so beschissen, aber nach vorne hat man derzeit einfach nichts zu bieten. Das war die ganze Saison über deutlich besser.

Sehe ich alles recht ähnlich. ;) Deshalb habe ich auch keine Weltuntergangstimmung, ich gestehe der Mannschaft nach dem Geleisteten einfach auch mal einen solchen Einbruch ein. Mit dem Vertrauen und dem Wissen, dass der angeblich so grosse Scherbenhaufen in München für viele auch zukünftig nur ein Wunschdenken der Missgunst bleibt. Ich sehe da Vereine, die für kommende Aufgaben schlechter aufgestellt sind.

Ist doch letztlich das selbe Schema hier, wie nach dem CL-Finale gegen Chelsea. Das war ja angeblich auch schon das Ende der Welt für die Bayern. Von daher sehe ich das alles ziemlich relaxed. Bayern wird auch in den nächsten Jahren tolle Events und Spiele auf allen Wettbewerben liefern. Von daher wird es hier auch wieder viel ruhigere Tage in den Threads geben. ;) Ich werde wie versprochen daran bei Zeiten erinnern......

XtraLarge
2014-04-30, 09:56:04
Es ist schon erstaunlich wie einseitig dieses in erfolgreichen Zeiten als Arroganzschild vor sich her getragene "Mir san mir" doch ist. Im falle eines Misserfolgs, kann man weder das hinnehmen, was man anderen ständig um die ohren klatscht, noch stellt man sich dann hin und sagt immer noch "mir san mir", stattdessen erwartet man seelenmassage, mitleid, anerkennung des erreichten blablabla.
Exakt das ist es, was den Bayernfans die entsprechende Häme einbringt in solchen Situationen. Wenn man 10 Monate einer saison ausschliesslich auf andere herabblickt, sich selbst in den Himmel hebt, und andere nur mit mitleid betrachtet, dann ist diese Reaktion vorhersehbar.

Und bevor ihr hier weiter rumwinselt, und fragt warum manche leute hier im thread so selten posten, das, was ihr heute hier mal hinnehmen muss, muss man sich als S04 anhänger seit lebenszeit (ja, auch in der 2. Liga) hier bei nahezu jedem Post zu dem Thema geben. Und das ohne vorher proletet zu haben. Also wäre ball flach halten mal angesagt.
Zu den spielen:
Bayern war (zumindest mit der Taktik und der einstellung) schlicht und einfach unterlegen, wie die vorhergehenden Bundesligisten auch. Einzig der BVB hat phasenweise wirklich was entgegengesetzt.
Ich meine in 2 Spielen maximal 2 wirkliche Torchancen sind für einen FCB nun wirklich bitter und sprechen eine eindeutige sprache.
Real hat mich wirklich beeindruckt, durch effezienz und vermutlich den besten Konterfussball dieser welt Momentan. Einfach weil man eben auch einen Sturm hat, den keine andere Mannschaft dieser welt aufbieten kann.
Auch das Mittelfeld ist absolute weltklasse. Und das die abwehr nicht so schlecht ist, wie immer unterstellt ist wohl auch nachgewiesen. Ich mein, mal geschaut was der Bale gelaufen ist? Was der hinten mitgeacktert hat? Gestern hat man gesehen, warum der soviel gekostet hat.... weil der neben seinen anderen qualitäten eine pferdelunge hat, und nahezu jede position erstklassig spielen kann. Soviel ich weiss, war er ja auch gelernter verteidiger.
Bayern ist gestern mehr als verdient chancenlos rausgeflogen. Und ich hoffe sie begreifen jetzt mal, das derart pomadiger ballbesitzfussball nix mit dominanz zu tun hat. Früher in meiner jugendfussballzeit nannte man das zutreffend: Brotlose Kunst. Und das hat real gestern nachdrücklich aufgezeigt.
Ich hoffe jetzt auf ein Finale Real gegen chelsea- das wird ein echter kampf der systeme zweier mannschaften die ihr jeweiliges system wohl weltweit am besten und konsequentesten durchziehen.

PS: Ich hoffe dringend, das die idiotenaktion von Rib auch noch geahndet wird mit einer sperre für die naechste CL Saison. Sowas ist einfach asozial und gehört nicht auf den Platz. Schon garnicht in die angeblich beste Liga der welt, bei einem der besten Clubs der welt. Auch verlieren sollte man koennen.

Und ich garantiere dir, dass nicht soviele Bayern-Fans hier aufgeschlagen wären und getrollt hätten, hätte gestern zB Dortmund das Spiel so verloren. Und die Einstellung der Fans geht halt mit dem Erfolg des Clubs einher. Wenn die Bayern nunmal national und bis dato auch international alles rocken, kann man das auch durchaus mal genauso feststellen. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder "von oben herabblicken" zutun. Die Bayern-Fans hier haben sich mehrheitlich einfach nur über überragenden Fußball gefreut. Und in der Regel wurden Spiele anderer Mannschaften sachlich diskutiert. Natürlich gibt´s auch mal die eine oder andere Entgleisung, aber so ist das nunmal, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Zumal Fußball ohne Emotionen genauso überflüssig ist, wie die Bezirksmeisterschaft im Frauen-Mikado :rolleyes:

Und was die Trolle hier im Thread angeht: Ich habe kein Problem damit, wenn man sich freut, dass die verhassten Bayern mal auf den Sack bekommen. Aber einfach nur einmal im Jahr hier aufschlagen, wenn es für die Fans gerade echt am beschissensten ist und sich sonst nie an irgendwelchen Themen beteiligt, ist gelinde gesagt unterste Schublade.

Ich gehöre hier auch nicht unbedingt zum harten Kern, aber ich kann durchaus auch Leistungen anderer Vereine korrekt einordnen und würdigen. Oder auch neutral über andere Vereine diskutieren. Und das gilt zum Glück auch noch für den einen oder anderen hier :wink:

Mia san immernoch mia! Warum das letztlich nicht gereicht hat, wird ja gerade diskutiert. Hier erwartet auch niemand, dass man den Bayern-Fans jetzt den Bauch pinselt. Zumindest national ist diese Saison überragend und das bleibt auch so stehen, selbst wenn man auch den DFB Pokal nicht holen sollte.

Und ich kann dir auch garantieren, dass hier kein Bayern-Fan so rumtrollt, wenn die Bayern mit den Dortmundern im Finale schlitten fahren sollten...

jay.gee
2014-04-30, 10:03:36
Ja, Jay, endlich zeigst du mal wieder dein echtes Gesicht. Arrogant, abwertend, selbstverliebt.

Wobei es Arroganz oft ja auch nur von unten betrachtet ist. :) Wenn ich mich so häufig provoziert fühlen würde, wie du, ngl, der Hooligan und andere diverse User, dann hinterfrage ich mich wirklich mal....

Wer so große Sprüche klopft und dessen Mannschaft dann gestern ganz kläglich vorgeführt wurde, sollte sich mal besser in ein wenig Demut üben anstatt sich hier als der große Fussballprophet zu geben und andere abzuwerten. Wo war denn gestern dein FCB, der auf alles eine Lösung hat? Nix war da.

Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen hier meine Demut gegenüber Mannschaften wie Madrid nie verloren. Trotz meiner optimistischen Grundausrichtung. Ansonsten gönne ich Leuten wie dir wie schon beim Thema Hoeneß auch mal ihre ganz persönlichen Abrisspartys.

Tidus
2014-04-30, 10:05:58
Und ich garantiere dir, dass nicht soviele Bayern-Fans hier aufgeschlagen wären und getrollt hätten, hätte gestern zB Dortmund das Spiel so verloren. Und die Einstellung der Fans geht halt mit dem Erfolg des Clubs einher. Wenn die Bayern nunmal national und bis dato auch international alles rocken, kann man das auch durchaus mal genauso feststellen. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder "von oben herabblicken" zutun. Die Bayern-Fans hier haben sich mehrheitlich einfach nur über überragenden Fußball gefreut. Und in der Regel wurden Spiele anderer Mannschaften sachlich diskutiert. Natürlich gibt´s auch mal die eine oder andere Entgleisung, aber so ist das nunmal, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Zumal Fußball ohne Emotionen genauso überflüssig ist, wie die Bezirksmeisterschaft im Frauen-Mikado :rolleyes:

Und was die Trolle hier im Thread angeht: Ich habe kein Problem damit, wenn man sich freut, dass die verhassten Bayern mal auf den Sack bekommen. Aber einfach nur einmal im Jahr hier aufschlagen, wenn es für die Fans gerade echt am beschissensten ist und sich sonst nie an irgendwelchen Themen beteiligt, ist gelinde gesagt unterste Schublade.

Ich gehöre hier auch nicht unbedingt zum harten Kern, aber ich kann durchaus auch Leistungen anderer Vereine korrekt einordnen und würdigen. Oder auch neutral über andere Vereine diskutieren. Und das gilt zum Glück auch noch für den einen oder anderen hier :wink:

Mia san immernoch mia! Warum das letztlich nicht gereicht hat, wird ja gerade diskutiert. Hier erwartet auch niemand, dass man den Bayern-Fans jetzt den Bauch pinselt. Zumindest national ist diese Saison überragend und das bleibt auch so stehen, selbst wenn man auch den DFB Pokal nicht holen sollte.

Und ich kann dir auch garantieren, dass hier kein Bayern-Fan so rumtrollt, wenn die Bayern mit den Dortmundern im Finale schlitten fahren sollten...
Es waren aber weitestgehend Leute, die man sonst nie hier liest und die man nicht irgendwelchen Vereinen zuordnen könnte... wenn die überhaupt Fan einer Mannschaft sind... dafür können wir leider nichts. Unterste Schublade ist das für mich ebenso.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh, dass die Bayern NICHT die erste Mannschaft sind, die den CL-Titel verteidigen, aber so ein Ausscheiden habe ich ihnen dann doch nicht gegönnt.

Rockhount
2014-04-30, 10:10:45

Nochmal, hier gehts doch garnicht darum, dass irgendwer von den FCBlern direkt so getrollt hätte in der Vergangenheit. Die Häme, der Spott und die Schadenfreude sind doch direktes Produkt der (z.T. auch hier im Forum von Einzelnen) gelebten Arroganz und Überheblichkeit.
Beste Mannschaft der Welt, Real kann Bayern nicht schlagen, Sollen die mal in München bestehen...etc pp. All das sind die Auslöser der Häme, die hier gerade auf Euch herein bricht. So wir hier in den letzten Wochen und Monaten immer wieder darauf verwiesen wurde, dass der FCB in einer eigenen Liga spielt (national) und auch sonst kaum/keine zu fürchtende Konkurrenz hat (international), der brauch sich doch jetzt nicht wundern.

Nochmal, die rühmlichen Ausnahmen der besonnenen FCB Fans hier im Forum mal komplett ausgenommen, für die tut es mir leid und denen ist es nicht gerecht gegenüber.
Aber den Gay.Jees hier im Forum, die Fähnchen im Wind, die bekommen zurecht den Spott ab. Sich im Vorfeld hinstellen, nach dem Motto: Ach, die flex´mer! Und dann am Ende kleinlaut "Ich gestehe ihnen auch solch einen Einbruch ein"...Nein,das passt nicht und ist einfach nur lächerlich. Und genau deshalb MUSS sowas hier passieren :smile:

Andre
2014-04-30, 10:12:45
Wobei es Arroganz oft ja auch nur von unten betrachtet ist. :) Wenn ich mich so häufig provoziert fühlen würde, wie du, ngl, der Hooligan und andere diverse User, dann hinterfrage ich mich wirklich mal....

Provoziert? Ich amüsiere mich ehrlich gesagt über dich. Der Spruch mit dem von unten betrachtet wird langsam auch langweilig, da bist du so variabel wie Pep mit seinem Ballbesitz.

Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen hier meine Demut gegenüber Mannschaften wie Madrid nie verloren. Trotz meiner optimistischen Grundausrichtung.

"In den Boden rammen" klingt sehr nach Demut. Aber was solls. Hast du halt mal richtig danebengelegen. Und die Größe das zuzugeben hast du ja unumstritten....

Dawn on Titan
2014-04-30, 10:14:42
Realistisch gesehen kann uns diese Art des Ausscheidens für die nächste Saison eine noch schlimmere Bayerndominanz bescheren, wenn Bayern die richtigen Lehren aus der Sache zieht. Eigentlich wäre mir eine knappe Niederlage lieber gewesen, diese Ohrfeige wird Bayern aufwecken. Man wird sich vieles ansehen und ändern. Ich gehe davon aus, dass Pep lernfähig ist und sein System modifizieren kann. Das kann für die Gegner übel werden. Hoffentlich nicht zu schnell, denn den Pokal würde ich schon gerne nach Dortmund gehen sehen.

Andre
2014-04-30, 10:15:43
Nochmal, hier gehts doch garnicht darum, dass irgendwer von den FCBlern direkt so getrollt hätte in der Vergangenheit. Die Häme, der Spott und die Schadenfreude sind doch direktes Produkt der (z.T. auch hier im Forum von Einzelnen) gelebten Arroganz und Überheblichkeit.
Beste Mannschaft der Welt, Real kann Bayern nicht schlagen, Sollen die mal in München bestehen...etc pp. All das sind die Auslöser der Häme, die hier gerade auf Euch herein bricht. So wir hier in den letzten Wochen und Monaten immer wieder darauf verwiesen wurde, dass der FCB in einer eigenen Liga spielt (national) und auch sonst kaum/keine zu fürchtende Konkurrenz hat (international), der brauch sich doch jetzt nicht wundern.

Nochmal, die rühmlichen Ausnahmen der besonnenen FCB Fans hier im Forum mal komplett ausgenommen, für die tut es mir leid und denen ist es nicht gerecht gegenüber.
Aber den Gay.Jees hier im Forum, die Fähnchen im Wind, die bekommen zurecht den Spott ab. Sich im Vorfeld hinstellen, nach dem Motto: Ach, die flex´mer! Und dann am Ende kleinlaut "Ich gestehe ihnen auch solch einen Einbruch ein"...Nein,das passt nicht und ist einfach nur lächerlich. Und genau deshalb MUSS sowas hier passieren :smile:

Genauso ist es. Und um nichts anderes gehts auch. Mir tats gestern um meine Kumpels leid, aber die waren in ihrer Analyse hundertmal ehrlicher und manns genug, dazu zu stehen und hart ins Gericht zu gehen. Nochmal: Bayern hat gestern nicht knapp 1:2 verloren - nein, sie sind gestern wie Barca letztes Jahr abgeledert worden und haben im gesamten Halbfinale 0 Tore geschossen. Da war ja selbst Schalke besser...

Rockhount
2014-04-30, 10:16:37
Realistisch gesehen kann uns diese Art des Ausscheidens für die nächste Saison eine noch schlimmere Bayerndominanz bescheren, wenn Bayern die richtigen Lehren aus der Sache zieht. Eigentlich wäre mir eine knappe Niederlage lieber gewesen, diese Ohrfeige wird Bayern aufwecken. Man wird sich vieles ansehen und ändern. Ich gehe davon aus, dass Pep lernfähig ist und sein System modifizieren kann. Das kann für die Gegner übel werden. Hoffentlich nicht zu schnell, denn den Pokal würde ich schon gerne nach Dortmund gehen sehen.

Seh ich nicht so. Kann genauso gut ein Weckruf an die Konkurrenz sein, sich gegen Bayern nicht einzuscheissen und mal tatsächlich Konterfussball zu trainieren. Und wenns nur für zwei Spiele die Saison ist, wo man sich nicht mit ner fast zweistelligen Tordifferenz abschlachten lässt :freak:

€:

Auch wenn Du mich nicht lesen kannst, Du sprichst mich ja indirekt an:

Du solltest Dich nicht so wichtig nehmen, das Dich hier auch nur ein Einziger "von unten" betrachtet. Deine widerlich schleimige, selbstgefällige und überhebliche Art ist es, warum man überhaupt reagiert, nicht weil man provoziert wird. Einfach weil man den Gestank nicht mehr eträgt.

Dykstra
2014-04-30, 10:18:12
Es kann doch aber nicht sein, dass die Mannschaft nur ein Spielsystem kann!? Was sagt das über den Trainer aus?

Das Pep nicht der Übertrainer und das Taktikgenie ist, für den ihn viele halten.

Andre
2014-04-30, 10:19:38
Das Pep nicht der Übertrainer und das Taktikgenie ist, für den ihn viele halten.

Das hat mich gestern leider auch überrascht. Ich hatte taktisch was ganz anderes als im Hinspiel erwartet und davon leider nichts gesehen.

feflo
2014-04-30, 10:22:04

Zu den spielen:

Ich frage mich immer wieder wieso du mich in diese Sache mit hinein ziehst. Ich habe hier noch nie auf andere herab geblickt oder jemanden verhöhnt und habe mich irgendwo herausgeredet wenn es mal nicht so lief. Ich habe mich immer nur über die eigene Mannschaft aufgeregt wenn sie mal wieder Bockmist veranstaltet. Das darf man ja denke ich.
Ich versuche das immer so neutral wie nur möglich zu betrachten und sogar zu schlichten wenn sich mal wieder alle in den haaren haben wegen Kinkerlitzchen. Das bei mir auch mal Emotionen durchgehen ist auch klar. Das steht jedem zu.
Ich habe ja schon oft geschrieben das mich die zu hohe und utopische Erwartungshaltung Vieler nervt und vorher auch nervte. Das nichts planbar ist und man auch alles geben muss, wenn man schon alles erreicht hat. Das ist ja nicht anders als in anderen Jobs.
Aber am Ende können dir das hier auch genug User bestätigen das ich nicht so bin wie die üblichen Verdächtigen die von euch immer genannt werden.
Und gar wie Gestern als selbstverliebtes Arschloch betitelt zu werden, wird hier fast jeder verneinen oder sich fragen wie man darauf überhaupt kommt.
Das du mich in einer Reihe mit Jay.Gee´s Art und Weise hier zu schreiben und sich zu formulieren setzt, kann ich einfach nicht verstehen. Ansonsten würden die Leute hier ja ähnliche Posts über mich verfassen, wie über ihn.

Aber allgemein stimme ich dir schon zu, weil deine aussagen genau auf solche Fans zutrifft die sich auf Spox, Eurosport oder BILD tummeln. Solche Fans auf unserer Seite kann ich auch nicht leiden, aber die gibt es auch bei jedem anderen Team. Mal mehr und mal weniger.

Und am Ende bitte ich noch einmal um Entschuldigung für die Art und Weise wie ich mit dir in den letzten Malen gesprochen habe. Das war nicht richtig und auch kein Normalzustand bei mir.

XtraLarge
2014-04-30, 10:25:59
Es waren aber weitestgehend Leute, die man sonst nie hier liest und die man nicht irgendwelchen Vereinen zuordnen könnte... wenn die überhaupt Fan einer Mannschaft sind... dafür können wir leider nichts. Unterste Schublade ist das für mich ebenso.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh, dass die Bayern NICHT die erste Mannschaft sind, die den CL-Titel verteidigen, aber so ein Ausscheiden habe ich ihnen dann doch nicht gegönnt.

Eben diese "einmalimjahrjuchuudiebayernbekommenaufdensack"-Trolle meinte ich damit :wink:

Mit Leuten wie dir kann man ja auch sehr gut über Fußball diskutieren. Und ich kann auch absolut verstehen, dass man nicht will, dass die Bayern die ersten bei überhaupt irgendwas sind - daran gewöhnt man sich mit den Jahren :freak: Mir wäre es da mit Dortmund auch nicht anders gegangen :tongue:

Und was jay.gee angeht:

Er ist eben der Prototyp des "mia san mia"-Fans :smile: Er war halt im Gegensatz zu mir völlig davon überzeugt, dass die Bayern im Rückspiel richtig auf die Kacke hauen. Wie kann man ihm das vorwerfen? Die Vorraussetzungen waren gegeben. Das als Arroganz abzutun, finde ich total daneben. Natürlich ist er von den Bayern überzeugt und weiß auch, was die Mannschaft zu leisten imstande ist. Aber er hat auch nie behauptet, dass Real Madrid Laufkundschaft wäre, die nur ein bisschen Fußballunterricht in München genießen möchte. Und wenn man es dann doch ein wenig neutraler sehen will, dann hat Real schon ein bisschen Glück gehabt, dass die Bayern in den letzten Wochen doch nachgelassen haben. Das soll natürlich nicht die Leistung der Madrilenen schmälern, aber die Bayern haben es ihnen doch relativ einfach gemacht. Aber solche Aussagen fallen vermutlich auch wieder unter Arroganz :rolleyes:

Ich sehe die Vorzeichen für das DFB Pokal Finale im übrigen ähnlich. Die Bayern sind einfach in einem Formtief/Kreativkrise was auch immer. Bei Dortmund scheint es aber gerade wieder ordentlich bergauf zu gehen. Das soll jetzt keine verfrühte Ausrede für irgendwas sein, aber daraus ergibt sich einfach eine Tendenz. Wenn man sich da nicht taktisch was einfallen lässt und mit weniger als 110% ins Spiel geht, dann kann man den Pokal auch schon vor dem Anpfiff an die Dortmunder vergeben.

Dawn on Titan
2014-04-30, 10:26:00
Seh ich nicht so. Kann genauso gut ein Weckruf an die Konkurrenz sein, sich gegen Bayern nicht einzuscheissen und mal tatsächlich Konterfussball zu trainieren. Und wenns nur für zwei Spiele die Saison ist, wo man sich nicht mit ner fast zweistelligen Tordifferenz abschlachten lässt :freak:

Dann hätten die Bayern nichts gelernt. Es ist die erste Saison von Pep, dafür war die Leistung über die gesamte Saison schon nicht übel. Nach der Meisterschaft ist etwas falsch gelaufen, aber wer keine Fehler macht lernt auch nicht. Es kann imho durchaus sein, dass die Bayern noch stärker zurück kommen, es kann aber auch sein dass Pep nur ein Konzept kann und man damit scheitert. Die nächste Saison wird zeigen was Sache ist.

GSXR-1000
2014-04-30, 10:26:51

Stimmt. es gibt hier ebenso eine Menge BVB fans. Deshalb mag deine aussage bezogen auf den BVB stimmen.
Oute dich aber hier mal als S04 fan... soll ich dir die Seiten bezüglich des S04 spiels gegen real hier nochmal aufrufen in diesem thread? oder bist du dazu selbst in der lage?
Stell dir vor,die BL und auch die fangemeinde besteht nicht NUR aus BVB und FCB fans... auch wenn diese hier die selbsternannte elite bilden und sich in dieser beziehung auch gerne mal gegenseitig auf die schultern hauen...

zerwi
2014-04-30, 10:29:50
Ich bin immer noch der Meinung, dass das nach Innen ziehen der Außenverteidiger der Hauptauslöser für die "Krise" der letzten 4 Wochen ist.
Die Mitte wird so noch mehr verdichtet und den Flügelspielern (v.a. Ribery) fehlt der Hintermann.
Alaba z.B. überläuft Ribery nahezu gar nicht mehr.
-> Offensiv fehlen die Optionen
-> Defensiv ist man noch offener (v.a. bei langen Diagonalbällen)

Dazu insgesamt einfach eine schlechtere Form (der Spruch mit dem "zu wenig intensiv trainiert" passt hier wohl perfekt) und schon sieht man gegen eine Top Mannschaft (BVB, Real) richtig richtig schlecht aus.

Zum Thema Erfolgsfans: Der vor mir im Stadion ist nach dem 2:0 aufgestanden und nach Hause gegangen .... das ist mal echt lächerlich ;D

00-Schneider
2014-04-30, 10:36:18
Zum Thema Erfolgsfans: Der vor mir im Stadion ist nach dem 2:0 aufgestanden und nach Hause gegangen .... das ist mal echt lächerlich ;D

Bei den Kartenpreisen hätte ich mir das Spiel auch bis zum Ende angeschaut, wenn es 0:7 gestanden hätte. :freak:

Solche Leute sollten die Karten lieber den echten Fans überlassen, unfassbar eigentlich. :mad:

Frozone
2014-04-30, 10:36:52
Damit zeigst du das du hier selten liest, also gar nicht weisst wer hier wie auftritt.

GSXR-1000
2014-04-30, 10:39:19
Damit zeigst du das du hier selten liest, also gar nicht weisst wer hier wie auftritt.
?
ich bezog mich auf die aussage wer wundert sich denn hier?
Und offensichtlich wunderte sich ngl gestern bzw fand die aüsserungen bezogen auf den FCB unangebracht. Da brauch ich nicht monatelang zu lesen, und nur darauf bezog ich mich. Ich habe weder zeit noch lust eine ausgiebige psychoanalyse zu machen. Ich bezog mich auf die gestern hier getätigten aussagen. Ist doch nicht so schwer.

Andre
2014-04-30, 10:39:49
Das als Arroganz abzutun, finde ich total daneben.

Dann lies mal ganz genau, wer wem das fußballerische Verständnis abspricht. jay. gee meint die Deutungshoheit zu haben, wer hier qualifiziert ist gute Beiträge zu liefern und wer nicht. Das ist mit Arroganz gemeint und nicht eine euphorische Einschätzung. Aber wenn man hier jeden Satz erklären muss, wirds auch irgendwann schwierig.

XtraLarge
2014-04-30, 10:48:28
Stimmt. es gibt hier ebenso eine Menge BVB fans. Deshalb mag deine aussage bezogen auf den BVB stimmen.
Oute dich aber hier mal als S04 fan... soll ich dir die Seiten bezüglich des S04 spiels gegen real hier nochmal aufrufen in diesem thread? oder bist du dazu selbst in der lage?
Stell dir vor,die BL und auch die fangemeinde besteht nicht NUR aus BVB und FCB fans... auch wenn diese hier die selbsternannte elite bilden und sich in dieser beziehung auch gerne mal gegenseitig auf die schultern hauen...

Ich habe ja auch überhaupt nichts gegen sachliche Kritik. Ich nehme mir ja schließlich auch selbst raus, über andere Vereine zu diskutieren. Dabei ist es auch völlig egal, ob über Bayern, Dortmund, Hamburg oder ... sogar Schalke.

Das die BvB-Fans hier nicht gut auf Schalke zu sprechen sind, liegt in der Natur der Sache. Das die Bayern-Fans dann aufgrund der hier im Thread gewachsenen Runde tendenziell eher Dortmund die Stange halten, ergibt sich wohl auch automatisch. Einfach weil man hier eben meistens mit BvB-Fans zutun hat. Vielleicht lässt man sich dann auch das eine oder andere mal dazu verleiten, in das allgemeine Schalke-Bashing seitens der Dortmunder einzustimmen :wink:

Sachliche Kritik ist überhaupt kein Problem bzw. zwingend notwendig. Denn ohne eine zweite Meinung gäbe es auch keine Diskussion. Nur muss man dabei nicht nachtreten oder die Realität aus den Augen verlieren. Und besonders nach so einer Niederlage kann man sich die Spitzen ja auch einfach mal klemmen. Das gilt selbstverständlich für jeden hier - egal wer gegen wen spielt.

Dann lies mal ganz genau, wer wem das fußballerische Verständnis abspricht. jay. gee meint die Deutungshoheit zu haben, wer hier qualifiziert ist gute Beiträge zu liefern und wer nicht. Das ist mit Arroganz gemeint und nicht eine euphorische Einschätzung. Aber wenn man hier jeden Satz erklären muss, wirds auch irgendwann schwierig.

Euch beiden ist eh nicht mehr zu helfen :wink: Das ist schon so lange auf der persönlichen Ebene, dass da keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist.

Hin und wieder ist es ganz hilfreich, wenn man vor dem Posten nochmal kurz durchatmet und es dann vielleicht gleich bleiben lässt. Das gilt auch für JEDEN hier. Nicht das ich da falsch verstanden werde.

Dawn on Titan
2014-04-30, 10:56:38
Ich habe S04 diese Saison öfters gelobt.

Sven77
2014-04-30, 11:09:06
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/q71/s720x720/10155929_866783576672353_5120810885249583899_n.jpg

GSXR-1000
2014-04-30, 11:17:45
Euch beiden ist eh nicht mehr zu helfen :wink: Das ist schon so lange auf der persönlichen Ebene, dass da keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist.

Hin und wieder ist es ganz hilfreich, wenn man vor dem Posten nochmal kurz durchatmet und es dann vielleicht gleich bleiben lässt. Das gilt auch für JEDEN hier. Nicht das ich da falsch verstanden werde.
Im bezug auf jay.gee hat er aber komplett und ausnahmslos recht.

Matrix316
2014-04-30, 11:29:02
Dann hätten die Bayern nichts gelernt. Es ist die erste Saison von Pep, dafür war die Leistung über die gesamte Saison schon nicht übel. Nach der Meisterschaft ist etwas falsch gelaufen, aber wer keine Fehler macht lernt auch nicht. Es kann imho durchaus sein, dass die Bayern noch stärker zurück kommen, es kann aber auch sein dass Pep nur ein Konzept kann und man damit scheitert. Die nächste Saison wird zeigen was Sache ist.
Tja, es wurden schon andere Van Gaals entlassen, nach dem sie stur auf ihr Konzept beharrt haben.

Dawn on Titan
2014-04-30, 11:30:53
Tja, es wurden schon andere Van Gaals entlassen, nach dem sie stur auf ihr Konzept beharrt haben.

Das ist halt der Unterschied zwischen van Gaal und einem richtig großen Trainer.

Thoro
2014-04-30, 11:33:28
Also wenn ich von Guardiola jetzt lese "Der Grund, warum wir verloren haben, ist: Wir hatten keinen Ballbesitz" dann frag ich mich aber schon ernsthaft, ob er trollt oder das tatsächlich Ernst meint.

Andre
2014-04-30, 11:38:51
Also wenn ich von Guardiola jetzt lese "Der Grund, warum wir verloren haben, ist: Wir hatten keinen Ballbesitz" dann frag ich mich aber schon ernsthaft, ob er trollt oder das tatsächlich Ernst meint.

Zumal sie IMHO wieder an die 70 % (oder darüber?) Ballbesitz hatten.

Wenn Ballbesitz nicht automatisch auch zu Toren führt, wird die Sache freilich problematisch. Von dieser Lehre zur kompromisslos dominanten Spielweise will und wird sich Guardiola allerdings auch nicht abbringen lassen. Eine andere Spielweise? Nein. Wie soll das auch gehen? "Ich kann von meinen Spielern nichts verlangen, was ich nicht vorlebe, ich kann sie nicht betrügen, ich kann mich nicht verstellen", sagte Guardiola mit Verve.

Zergra
2014-04-30, 11:42:00
Zumal sie IMHO wieder an die 70 % (oder darüber?) Ballbesitz hatten.
Und die meisten ankommenden Pässe, waren doch mehr als 70% Ballbesitz...

Ich verstehe es immer noch nicht wieso Pep gestern mit dem System gespielt hat. Real hat sich doch darauf eingestellt und dann muss ein anderes her.

Andre
2014-04-30, 11:45:49
Und die meisten ankommenden Pässe, waren doch mehr als 70% Ballbesitz...

Ich verstehe es immer noch nicht wieso Pep gestern mit dem System gespielt hat. Real hat sich doch darauf eingestellt und dann muss ein anderes her.

Mich hätte mal interessiert, was passiert wäre, wenn man es einfach mal umgedreht hätte. Man hätte ja auch Real den Spielaufbau überlassen können und dann versuchen über Konter zuzuschlagen. Nur diese Option scheint es gar nicht mehr zu geben. Ballbesitz ist das einzige Credo von Guardiola.

Zergra
2014-04-30, 11:53:59
Mich hätte mal interessiert, was passiert wäre, wenn man es einfach mal umgedreht hätte. Man hätte ja auch Real den Spielaufbau überlassen können und dann versuchen über Konter zuzuschlagen. Nur diese Option scheint es gar nicht mehr zu geben. Ballbesitz ist das einzige Credo von Guardiola.
Jopp, wäre mal was anderes und damit hätte Real nie gerechnet.

Aber 4x CL Finale in 5 Jahre wäre auch zu viel gewesen. Wenn man bedenkt das Real in den letzten 12 Jahren dort nicht mehr war :freak:

Kopf hoch und weiter gehts :),

00-Schneider
2014-04-30, 12:06:24
Analyse von gestern:

http://spielverlagerung.de/2014/04/30/bayern-munchen-real-madrid-04/

Dykstra
2014-04-30, 12:15:43
Kopf hoch und weiter gehts :),

Und wohin gehts?

Andre
2014-04-30, 12:19:17
Analyse von gestern:

http://spielverlagerung.de/2014/04/30/bayern-munchen-real-madrid-04/

So sehr ich die Detailanalysen dort schätze, teile ich ich die Auffassung nicht, dass es nur an den besser eingestellten Madrilenen lag. Ich halte die Tiki-Taka Taktik für langfristig nicht mehr zeitgemäß (siehe Barca). Vor allem, wenn man sieht, wer noch im den Halbfinals der CL steht und welche Systeme diese Mannschaften spielen. Bei der Pep-Taktik ist man eben extrem kontergefährdet.

00-Schneider
2014-04-30, 12:22:01
So sehr ich die Detailanalysen dort schätze, teile ich ich die Auffassung nicht, dass es nur an den besser eingestellten Madrilenen lag. Ich halte die Tiki-Taka Taktik für langfristig nicht mehr zeitgemäß (siehe Barca). Vor allem, wenn man sieht, wer noch im den Halbfinals der CL steht und welche Systeme diese Mannschaften spielen. Bei der Pep-Taktik ist man eben extrem kontergefährdet.

Jedes System steht und fällt mit den richtigen bzw. falschen Spielern. Ob das System weiter Erfolg haben wird, wird man erst nächste Saison sehen, das kann man jetzt noch nicht abschätzen.

Dawn on Titan
2014-04-30, 12:25:51
Das Problem ist wenn eine Mannschaft nur eine Taktik kann. Bayern ist auf dem Weg dahin.

Zergra
2014-04-30, 12:31:43
Und wohin gehts?
:biggrin::biggrin:
Das weiß ich nicht :freak:

Commander Keen
2014-04-30, 12:33:48

(@jay.gee) Du solltest Dich nicht so wichtig nehmen, das Dich hier auch nur ein Einziger "von unten" betrachtet. Deine widerlich schleimige, selbstgefällige und überhebliche Art ist es, warum man überhaupt reagiert, nicht weil man provoziert wird. Einfach weil man den Gestank nicht mehr eträgt.

Ich stimme euch völlig zu. Daher ignoriere ich seine Beiträge auch bestmöglich, was jedoch leider bei der Penetranz mit der er hier auftritt und seine Meinung vertritt nicht immer ganz leicht ist. Am besten ist es jedenfalls sich gar nicht erst auf ein Diskussion mit ihm einzulassen. Einfach ignorieren.

Andre
2014-04-30, 12:38:26
Ich stimme euch völlig zu. Daher ignoriere ich seine Beiträge auch bestmöglich, was jedoch leider bei der Penetranz mit der er hier auftritt und seine Meinung vertritt nicht immer ganz leicht ist. Am besten ist es jedenfalls sich gar nicht erst auf ein Diskussion mit ihm einzulassen. Einfach ignorieren.

Mache ich ja, aber heute gings mal nicht anders. Komischerweise bin ich von ihm bis eben noch nicht per PN beleidigt worden, was sonst immer der Fall ist.

Thoro
2014-04-30, 12:40:58

Ich denke das ist eine absolut logische Entwicklung. Man schaut jahrelang zu wie Barca alles an die Wand spielt und analysiert die wenigen Niederlagen dann halt - das Resultat ist, dass ihnen mit dem Konterfußball beizukommen ist und damit entwickeln sich viele Mannschaften dorthin. Jedenfalls jene, deren primäres Ziel es ist Barca zu schlagen. Jetzt ist Bayern das neue Barca, nur dass man halt nicht mehr unbedingt ein paar Jahre braucht um zu erkennen, was die Schwächen des Systems sind, weil es die Blaupause schon von den Barca-Jahren gibt.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: mit den Spielern reicht das immer noch, um alle außer einer Handvoll Mannschaften in Europa von der Platte zu putzen. Ob es weiterhin für ganz oben reicht, oder ob schneller eine Entwicklung Richtung Barca (wie es die letzten 2 Jahre ist) einsetzen könnte, das wird sich zeigen bzw. wird sich da glaube ich auch zeigen, wie gut Pep wirklich ist als Trainer.

GSXR-1000
2014-04-30, 12:41:10
Mache ich ja, aber heute gings mal nicht anders. Komischerweise bin ich von ihm bis eben noch nicht per PN beleidigt worden, was sonst immer der Fall ist.
kommt noch, wenn die tränchen erstmal getrocknet sind. Da ist er wie die bayern... dann greift er an. Mia san mia eben.

Commander Keen
2014-04-30, 12:50:45

Ach ja, die berühmten PNs von jay.gee. Spätestens seitdem er mich damit auch mal beglückt hatte, konnte ich ihn überhaupt nicht mehr ernst nehmen: Dazu fällt mir übrigens folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=lkIbqepWj_Y

Tidus
2014-04-30, 12:53:50
Ich wurd von ihm noch nie per PN beleidigt, obwohl ich mich auch schon des Öfteren mit ihm anne Köppe hatte. ;)

Dawn on Titan
2014-04-30, 12:55:45
Ich denke das ist eine absolut logische Entwicklung. Man schaut jahrelang zu wie Barca alles an die Wand spielt und analysiert die wenigen Niederlagen dann halt - das Resultat ist, dass ihnen mit dem Konterfußball beizukommen ist und damit entwickeln sich viele Mannschaften dorthin. Jedenfalls jene, deren primäres Ziel es ist Barca zu schlagen. Jetzt ist Bayern das neue Barca, nur dass man halt nicht mehr unbedingt ein paar Jahre braucht um zu erkennen, was die Schwächen des Systems sind, weil es die Blaupause schon von den Barca-Jahren gibt.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: mit den Spielern reicht das immer noch, um alle außer einer Handvoll Mannschaften in Europa von der Platte zu putzen. Ob es weiterhin für ganz oben reicht, oder ob schneller eine Entwicklung Richtung Barca (wie es die letzten 2 Jahre ist) einsetzen könnte, das wird sich zeigen bzw. wird sich da glaube ich auch zeigen, wie gut Pep wirklich ist als Trainer.

Auch Barca kann mit Tiki-Taka Real schlagen. Auf dem Level gewinnt die Mannschaft die individuell hungriger ist und ihre Taktik perfekt spielen kann. Da ist Real dieses Jahr imho einfach besser. Nach der Meisterschaft war bei Bayern ein Leistungsknick zu sehen, der imho nicht nur mit dem System zu tun hat. Allerdings muss Pep nun zeigen ob das System flexibel ist oder nicht.

00-Schneider
2014-04-30, 12:58:07
Ich wurd von ihm noch nie per PN beleidigt, obwohl ich mich auch schon des Öfteren mit ihm anne Köppe hatte. ;)

Glück gehabt, sonst bekommst du solche Sachen zu lesen:

Das geht natürlich nicht. Es heißt schließlich "Persönliche Nachricht" und nicht "Nachricht für die Allgemeinheit"

;D

Tidus
2014-04-30, 13:09:36
Ich bin mir nicht sicher, ob man PNs einfach hier veröffentlichen darf. ;)

Andre
2014-04-30, 13:13:44
Dann melde doch schnell den Beitrag ;) =)

Gebrechlichkeit
2014-04-30, 13:14:39

Und beide toppt derzeit Ancelotti, weil er seine Taktik so anpassen kann, das Real je nach Bedarf defensiv und offensiv stark ist.

Naja... so flexibel und gut ist der Ancelotti nun auch wieder nicht. Nach ca. 5+ Jahren Barça Dominanz, da kommt auch der duemmste Trainer zur Erkenntinis dass man evtl. die Taktik anpassen sollte. Ohne ein Di Maria, den Ozil aus Kroatien (weiss grad den Namen nicht), Bale oder Cristiano waere diese Spielweise nicht moeglich, der Di Maria ist der neue Messi, ein Aggromagnet. Gute Truppe overall, die aber evtl. bloss ein weiteres Jahr dominieren wird aber nicht die naechsten 5+ .

Schon komisch, ich habe Bayern´s Leistung von gestern im Hinspiel erwartet und die Leistung vom Hinspiel im Rueckspiel in Bayern...die haben wohl die falsche Socke angehabt.

Thoro
2014-04-30, 13:22:33
Auch Barca kann mit Tiki-Taka Real schlagen. Auf dem Level gewinnt die Mannschaft die individuell hungriger ist und ihre Taktik perfekt spielen kann. Da ist Real dieses Jahr imho einfach besser. Nach der Meisterschaft war bei Bayern ein Leistungsknick zu sehen, der imho nicht nur mit dem System zu tun hat. Allerdings muss Pep nun zeigen ob das System flexibel ist oder nicht.

Bin ich ganz bei dir. Das habe ich eh direkt nach dem Spiel geschrieben. Für mich sprechen da die Interviews mit Lahm und Neuer Bände. Da war einfach zu wenig Feuer drinnen für ein CL-Halbfinale.

ngl
2014-04-30, 13:59:25
Du solltest Dich nicht so wichtig nehmen, das Dich hier auch nur ein Einziger "von unten" betrachtet. Deine widerlich schleimige, selbstgefällige und überhebliche Art ist es, warum man überhaupt reagiert, nicht weil man provoziert wird. Einfach weil man den Gestank nicht mehr eträgt.

Textbuch Fall hiervon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Mittlerweile von anderen Seiten auch öfters bestätigt.
Je limitierter ein Mensch ist, umso mehr überschätzt er sich halt. Ist vielleicht unsere Schuld, weil wir seine Textwüsten für Verstand missinterpretieren. Eigentlich haben seine Beiträge bis auf persönliche Angriffe keinerlei Inhalt. Achtet mal drauf.

Matrix316
2014-04-30, 14:01:53
Vor dem 0:1 hab ich noch gedacht: Warum steht eigentlich keiner an den Pfosten? Und genau dahin ging der Ball.

Wenn die Bayern nicht 0:3 zurück gelegen hätten, hätte man in der 2. HZ sagen können, dass sie ein super Spiel machen. Man hat sogar mal versucht aufs Tor zu schießen. ;)

Ich behaupte sogar mal, wenn der Gegner Barcelona gewesen wäre, hätte man den Finaleinzug geschafft.

Aber dieses Real/Dortmund System wo man hinten kompakt steht und dann mit nur 2-4 Leuten die schnellen Konter fährt, ist ziemlich gefährlich für Teams die mit 8 Mann angreifen und hinten nur zwei Leute stehen + Torwart als Libero.

Deswegen hat Dortmund auch besser ausgesehen gegen Real. Die spielen nämlich sehr ähnlich. Deswegen hat Dortmund auch 0:3 in München gewonnen. Deswegen hat Dortmund auch den Supercup mit 4:2 gewonnen. Deswegen hat Dortmund 5:2 im DFB Pokal Finale gewonnen. Deswegen hat Real auch 2012 im CL Halbfinale Rückspiel schon sehr früh mit 2:0 geführt.

Andre
2014-04-30, 14:10:31
Deswegen hat Dortmund auch besser ausgesehen gegen Real.

Nicht ganz. Ich glaube, dass Real gegen den BVB wirklich komplett auf Notstrom gepsielt hat, bei einer 3:0-Hinspielführung. Sie haben das unterschätzt und das haben sie gegen die Bayern eben deutlich besser gemacht und das trotz eines nur 1:0 aus dem Hinspiel. Aber grade das Rückspiel des BVB hätte den Bayern zeigen müssen wie man Real knacken kann. Ballbesitz ist es jedenfalls nicht.

Matrix316
2014-04-30, 14:17:19
Nicht ganz. Ich glaube, dass Real gegen den BVB wirklich komplett auf Notstrom gepsielt hat, bei einer 3:0-Hinspielführung. Sie haben das unterschätzt und das haben sie gegen die Bayern eben deutlich besser gemacht und das trotz eines nur 1:0 aus dem Hinspiel. Aber grade das Rückspiel des BVB hätte den Bayern zeigen müssen wie man Real knacken kann. Ballbesitz ist es jedenfalls nicht.
Bayern kann aber nicht so spielen. ;) Schneller Ball nach vorne mit nur 1-2 Stationen und dann der Torabschluss? Undenkbar. Kontern? Kennt die Mannschaft garnicht mehr. ;)

BTw. kann es sein, dass es die Partie Real gegen Chelsea erst drei Mal insgesamt gab? http://www.weltfussball.de/teams/real-madrid/chelsea-fc/11/

Andre
2014-04-30, 14:18:51
Bayern kann aber nicht so spielen. ;) Schneller Ball nach vorne mit nur 1-2 Stationen und dann der Torabschluss? Undenkbar. Kontern? Kennt die Mannschaft garnicht mehr. ;)

Dann ist man eben zu unflexibel für dieses Niveau. Sind wir mal ehrlich. Jeder wusste, wie Real spielen wird und man hat nichtmal für wenigsten eine HZ mal was anderes probiert. Ribery, Robben und Müller sind doch keine lahmen Gaule.

Mr.Ice
2014-04-30, 14:31:44
Die Ausgangslage war für Real einfach besser. Wenn wir 1:0 gewonnen hätten in Real bezweifel ich das Real gestern 4 Tore geschossen hätte.

Hätte,wen und aber alles dummes gelaber ;) :D

wir können die Niederlage nicht mehr verhindern auch wenn wir noch so spekulieren ;)

Kamikaze
2014-04-30, 14:41:13
dieses halbfinale war einfach eine mentalitätsfrage, die real spieler waren als komplettes team einfach williger, gieriger auch bis zum äußersten zu gehen, angeführt von einem bissigen ramos und pepe und im gegensatz dazu die bayern, benebelt von ihren erfolgen aus dem letzten jahr und ihrer tollen spielweise der ersten saisonhälfte konnten einfach den schalter nicht mehr umlegen und diesen nötigen unbändigen willen zeigen.

nichts desto trotz, mit meisterschaft, cl halbfinale und dfb pokalfinale eine sehr gute saison von bayern, vorallem im ersten trainerjahr von pep.

die werden sich ihre wunden schon lecken und für die kommende saison passend verstärken, da bin ich mir ziemlich sicher...

edit: es hat schon seinen grund, warum die cl noch nie verteidigt wurde und das hängt imo genau mit der oben beschriebenen situation zusammen. trotz "das sind alles abgezockte profis und die müssen das können" -blah blah sind das trotzdem alle noch menschen

Frozone
2014-04-30, 14:41:24
Ist schon lustig hier zu lesen. Nun hat man mal 2 Spiele verloren (Liga interessiert nicht mehr) und nun ist alles eine Katastrophe. Wenn es so leicht mit Kontern geht, warum ist das anderen Mannschaften bisher nicht gelungen?
Warum hat Barca so viele Jahre erfolgreich gespielt. Auf Konter haben es da auch schon viele versucht. Mann muss dabei eben auch wirklich sehr gut und diszipliniert Verteidigen und die Konter von Real suchen ja ihres gleichen. Wie die Gestern aus dem eigenen Strafraum in 11s das Tor machten ist einfach unglaublich.

Andre
2014-04-30, 14:44:44
Wenn es so leicht mit Kontern geht, warum ist das anderen Mannschaften bisher nicht gelungen?

Weil es dafür auch ingesamt einen hervorragenden Kader braucht, der ja nun nicht grade bei vielen Mannschaften vorhanden ist. Andernfalls überrollen die Bayern mit ihrer schieren Klasse. Letztes Jahr hat Bayern Barca deklassiert, gestern ist dasselbe Barca-System wieder gescheitert. Man sollte dann schonmal über Veränderungen reden dürfen und es haben sich seitdem eben auch Mannschaften darauf eingestellt. Und diese Liga-Interessiert nicht mehr-Einstellung ist auch völlig daneben, denn bei den Niederlagen in Der Buli hätte man die Probleme erkennen können. Selbst Werder hat den Schwachpunkt deutlich aufgezeigt.

WTC
2014-04-30, 14:45:08
dieses halbfinale war einfach eine mentalitätsfrage, die real spieler waren als komplettes team einfach williger, gieriger auch bis zum äußersten zu gehen, angeführt von einem bissigen ramos und pepe und im gegensatz dazu die bayern, benebelt von ihren erfolgen aus dem letzten jahr und ihrer tollen spielweise der ersten saisonhälfte konnten einfach den schalter nicht mehr umlegen und diesen nötigen unbändigen willen zeigen.

nichts desto trotz, mit meisterschaft, cl halbfinale und dfb pokalfinale eine sehr gute saison von bayern, vorallem im ersten trainerjahr von pep.

die werden sich ihre wunden schon lecken und für die kommende saison passend verstärken, da bin ich mir ziemlich sicher...

Danke, gut gesagt, damit ist das Thema CL halbfinale für mich hier erledigt, gute schlusswort ;)

Ich hoffe Real spielt gegen Chelsea, denke das Chelsea eine gute Chance hat mit ihrer Spielweise gegen Real anzukommen. Real ist für mich schon länger einer der größten Feinde, da gönne ich es noch eher Chelsea. :eek:

Kalmar
2014-04-30, 15:03:06
und letzte Saison wären sie Weltmeister geworden oder wie?

Zuerst kritisierst du den Trainer das er taktisch falsch aufgestellt hat, dann sind auf einmal doch die Spieler schuld. Entscheide dich mal...

nö wir werden mit diesen beiden sehr wahrscheinlich nie weltmeister.

ja klar der trainer hat die falsche taktik gewählt und die falschen spieler aufgestellt und die spieler haben dann wie zu erwarten war gespielt. was ist daran so schwer zu verstehen?

nen trainer kann auch den falschen spieler aufstellen und der wächst dann über sich hinaus und macht das spiel der spiele. dann wäre es nen trainer fail aber kein spieler fail.

bei bayern gab es nen trainer fehler und die spieler haben sich weggeduckt.

Bayern war Gestern wirklich schwach, aber du willst doch nicht sagen das Real auch nur annähernd so konzentriert in Dortmund gespielt hat. Also zieht so ein vergleich mal schon gar nicht mehr.
Wohl ehr BVB hat im Hinspiel in Madrid gezeigt wie man es nicht machen sollte, und so hats Bayern dann Gestern auch gemacht. :freak:
entschuldige mal konzentriert hin oder her. real war in dortmund bis zum elfer am drücker. das war nen mentales problem dann massiv für real, während die bvb-spieler wussten heute geht was. genau iese momentum ist da halt gekippt. das hatte sogar ancelotti gesagt.

in münchen lief es genau andersherum. das ding (standard) war drin und bayern hat das mentale problem, während real ihre angst abschütteln konnte.

Ich hoffe Real spielt gegen Chelsea, denke das Chelsea eine gute Chance hat mit ihrer Spielweise gegen Real anzukommen. Real ist für mich schon länger einer der größten Feinde, da gönne ich es noch eher Chelsea. :eek:

dann lieber doch nen stadtderby wo die kleinen gewinnen, als der antifußball aus chl.

ich habbe im freundeskreis nen 2:1 für bayern getippt, alle andere freude 2-4 zu 0 für real. bin immer noch über das spiel erschrocken.
interessant wird jetzt zu sehen sein wir pep reagiert. er hat teilweise in den halbzeiten extrem gute entscheidungen getroffen, doch die letzten spiele hat er meiner meinung nach immer merkwürdigere umstellungen getroffen. wir werden es sehen. hoffentlich noch keine reaktion bis zum pokal. danach wird es spannend, festgeldkonto plündern?

Everdying
2014-04-30, 15:05:27
Sammers Aussagen waren zum Teil gut, aber die Sache mit Ribery war mist. Er kriegt die Szene vorgespeilt und weiß dann nicht ob das ne rote Karte ist? :rolleyes:

@Frozone: Der BVB hat Real viel mehr unter Druck gesetzt. Selbst in Real hatten wir mehr Torchancen als die Bayern.

Als ob Zorc oder Klopp das nach einem solchen Spiel bei ihren eigenen Spielern zugegeben hätten :rolleyes: Ich bin mir sicher, dass Sammer und vor allem Guardiola SEHR deutlich mit Ribery über diese Szene reden werden. Schließlich hätte er durch eine Rote die ganze Mannschaft extrem geschwächt und wirft auch ohne Rote ein schlechtes Licht auf die Mannschaft und den Verein (Mentalität).

Dawn on Titan
2014-04-30, 15:06:53

Kontern kann Real in der Liga auch nicht und beim BVB hat man in der Liga gesehen wie schlecht das laufen kann, wenn der Gegner Beton mischt.

Im Endeffekt muss eine Spitzenmannschaft heute mehr als ein System spielen können. Real ist da imho ziemlich nah dran, die können gegen starke Gegner kontern und gegen schwache auch das Spiel machen. Aber man muss auch sehen was für Spieler die haben.

Metalmaniac
2014-04-30, 15:20:44

Und was sollen sie machen? Den Ball freiwillig dem Gegner überlassen? Das ist mir echt zu billig. Nochmals, wenn man selber den Ball hat kann der Gegner nichts damit anrichten. Die einzige Frage ist, was man selber vernünftiges damit anstellt um z.B. Tore zu erzielen. Und das geht den Bayern seit Wochen ab. Man muß häufiger den Abschluss (auch von außerhalb des Strafraums) suchen und eventuell auch mal wieder riskanter spielen. Das erfordert allerdings durchaus wieder mehr Laufarbeit, wozu die Bereitschaft ebenfalls zuletzt eher runter ging (warum auch immer). Dies alles führt sicherlich zwangsläufig zu prozentual geringeren Ballbesitzwerten, dürfte aber wesentlich erfolgreicher sein. Wie gesagt, Bayern hat dies schon gezeigt diese Saison. Allgemein spielt man auch zu hoch weil alle aufrücken und ist damit automatisch konteranfälliger.

Ich erkenne in der verlinkten Analyse übrigens viele Dinge, die ich selber auch so gesehen habe. Grundsätzlich hat Bayern in beiden Spielen nämlich gut angefangen, doch frühe Gegentore bei quasi den ersten sich ergebenden Möglichkeiten für Real haben alles Gute über den Haufen geworfen und leider eher Hektik hervorgebracht. Allgemein kein guter Zustand wenn man unter Zugzwang steht, vor allem im Rückspiel. Auch das haben die Bayern in dieser Saison schon besser gemacht. In den seltenen Fällen, wo sie überhaupt mal in Rückstand gerieten haben sie wie ein gereiztes Raubtier sofort postwendend zurückgeschlagen (zuletzt gegen MANU). Das klappt natürlich nicht immer, und gegen ein top eingestellltes Real, die sich nicht wirklich nach dem 1:0 komplett zurückzogen schonmal gar nicht. Und da sie gestern gleich das zweite Tor hinterherlegten, war der Drops irgendwie gelutscht. Kein Wunder, dass die Bayern danach erst recht verunsichert waren und das 3:0 eine unmittelbare Folge davon war.

Was den Unterschied zum Spiel gegen Dortmund im RS war, die Einstellung Reals stimmte absolut nicht, den beiden Toren waren klare individuelle Fehler ohne Not (also nichtmal erzwungen) vorangegangen, und dies ermöglichte einem Team einen Lauf, während das andere nicht mehr aus seinem Trott herauskam. Wobei psychologisch das Ganze eigentlich schon mit dem verschossenen Elfer begann. Wäre der drin gewesen, wer weiß, ob sich dann alles nicht ähnlich wie gestern dargestellt hätte, auch wenn Ronaldo da fehlte. So gab das einen Extra-Schub für den BVB, und alles nahm seinen Lauf. Ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Quervergleiche absolut nichts bringen weil zuviele andere Faktoren da mit reinspielen.

P.S.: Ich finde es armselig, wie sich jetzt ganz viele auf einen User stürzen. Man weiß um seine bisweilen provokante Art, die durchaus auch mal arrogant wirken kann. Doch dafür gibts eben das tolle Mittel der Ignorierliste in diesem Forum. Da muß man nicht wie ein Rudel Wölfe sich auf ein einzelnes Opfer stürzen und sich dabei noch am Rande der Beleidigung artikulieren. Klar ist, wer austeilt muß auch mal einstecken können, aber wenn sich viele zusammentun und nur auf den einen losgehen, dann ist das nicht mehr schön. Deshalb bitte ich Euch, kommt wieder auf die sachliche Ebene zurück und lasst das User-Bashing.

Andre
2014-04-30, 15:37:39
P.S.: Ich finde es armselig, wie sich jetzt ganz viele auf einen User stürzen. Man weiß um seine bisweilen provokante Art, die durchaus auch mal arrogant wirken kann. Doch dafür gibts eben das tolle Mittel der Ignorierliste in diesem Forum. Da muß man nicht wie ein Rudel Wölfe sich auf ein einzelnes Opfer stürzen und sich dabei noch am Rande der Beleidigung artikulieren. Klar ist, wer austeilt muß auch mal einstecken können, aber wenn sich viele zusammentun und nur auf den einen losgehen, dann ist das nicht mehr schön. Deshalb bitte ich Euch, kommt wieder auf die sachliche Ebene zurück und lasst das User-Bashing.

Interessant, das du jetzt Partei ergreifst. Als sich andere User über ständig subtile Beleidigungen u.a. auch per PN beschwert haben, kam von dir nichts.

Werewolf
2014-04-30, 15:42:56

Weder Barca noch Bayern spielen Tiki-Taka. Barca seit 2 Jahren nicht mehr. Dieses Halbwissen muss mal aus den Köpfen raus. Überall wird es nachgeplappert, auch im Fernsehen von sogenannten Experten.

KEINE Mannschaft weltweit spielt derzeit Tiki-Taka, auch Bayern fehlt es an Spielern für ein perfektes tiki-taka.

Tiki-Taka ist nicht einfach ein Synonym von Ballbesitz und den Ball herumzuschieben. Schon gar nicht wenn jeder Pass eine halbe Ewigkeit dauert.

Was beiden Mannschaften fehlt ist eine absolut disziplinierte Dreicksformation (ein Grundpfeiler), wirklich schnelle Pässe und nicht dieser um Sekunden verzögerte Unfug von gestern. Weiterhin ist das off-the-ball movement bei beiden relativ bescheiden bis gänzlich fehlend.

Schaut euch mal einen jüngeren Xavi an gegen Deutschland und wie er von 3 bis gar 4 Spielern umstellt, dennoch um den Ball bittet und ihn auch bekommt. Das ist auch ein Grundpfeiler von Tiki-Taka. Sieht man nicht mehr.

Pep hat früher mit Box-Overload gespielt, und zwar nicht mit hohen Flanken der guten Hoffnung in den Kasten sondern niedrigeren, schnellen. Und es war effektiv. Auch das fehlt hier.

Es ist schlichtweg Ballbesitz, aber kein echtes tiki-taka.

Kalmar
2014-04-30, 15:50:05
Was den Unterschied zum Spiel gegen Dortmund im RS war, die Einstellung Reals stimmte absolut nicht, den beiden Toren waren klare individuelle Fehler ohne Not (also nichtmal erzwungen) vorangegangen, und dies ermöglichte einem Team einen Lauf, während das andere nicht mehr aus seinem Trott herauskam. Wobei psychologisch das Ganze eigentlich schon mit dem verschossenen Elfer begann. Wäre der drin gewesen, wer weiß, ob sich dann alles nicht ähnlich wie gestern dargestellt hätte, auch wenn Ronaldo da fehlte. So gab das einen Extra-Schub für den BVB, und alles nahm seinen Lauf. Ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Quervergleiche absolut nichts bringen weil zuviele andere Faktoren da mit reinspielen.

P.S.: Ich finde es armselig, wie sich jetzt ganz viele auf einen User stürzen. Man weiß um seine bisweilen provokante Art, die durchaus auch mal arrogant wirken kann. Doch dafür gibts eben das tolle Mittel der Ignorierliste in diesem Forum. Da muß man nicht wie ein Rudel Wölfe sich auf ein einzelnes Opfer stürzen und sich dabei noch am Rande der Beleidig

schön wie immer (und das meistens nur von bayern fans) herausgestellt wird das real im RS in Dortmund die falsche einstellung hatte. man muss einfach sagen die dortmunder waren auch wesentlich aggressiver, das stadion tobte, der elfer. ancelotti hat nicht umsonst gesagt die spieler hatten angst (!!!) glaube kaum das die real spieler in münchen gestern angst hatten.

das ganze auftreten der bayern war einfach zu pomadig, als das sie gefahr austrahlen.

das erste tor vom bvb war ne pressing aktion sonst kommt der torhüter easy an den ball, das zweite (schau auch selber mal bei spielverlagerung nach) war im ansatz wohl ne pressingfalle. aber auch durch starkes draufgehen auf den 2. pass ...

Dawn on Titan
2014-04-30, 16:08:15
Wäre in Dortmund das 0:1 gefallen, wäre es genauso gelaufen. Da habe ich keine Illusion.

Metalmaniac
2014-04-30, 16:44:47
Interessant, das du jetzt Partei ergreifst. Als sich andere User über ständig subtile Beleidigungen u.a. auch per PN beschwert haben, kam von dir nichts.

Weil das was Ihr hier macht eine deutlich andere Qualität hat, und dies meine ich nicht positiv. Wenn der betreffende User mal wirklich über die Stränge geschlagen hat, dann habe ich schon eingegriffen. Und sehr häufig auch über das Mittel der PN, woraufhin er sich durchaus einsichtig zeigte und sogar eigene Beiträge entweder ganz gelöscht oder aber zumindest modifiziert hat. Von daher weise ich Deinen Einwand auf das entschiedenste zurück. Zumal gerade Du kein Kind von Traurigkeit bist und selber sehr häufig am Rande sanktionswürdiger Beiträge wandelst und vor allem durch Provokationen auffällst. Ich ergreife nicht deshalb Partei, weil ich sogar häufig mit @Jay.Gee einer Meinung bin und nunmal auf denselben Verein stehe, sondern weil mir ausartende Privatfehden hier auf den Geist gehen und mein Gerechtigkeitssinn anschlägt wenn alle nur auf einen losgehen.

MooN
2014-04-30, 16:46:24
Vor dem 0:1 hab ich noch gedacht: Warum steht eigentlich keiner an den Pfosten? Und genau dahin ging der Ball.

Weil Neuer die Pfosten explizit nicht besetzt haben will. Das wurde auch bei Länderspielen schon diskutiert.

Ich behaupte sogar mal, wenn der Gegner Barcelona gewesen wäre, hätte man den Finaleinzug geschafft.

Nicht mit dieser Einstellung. Vergleiche doch mal das Auftreten der Bayern in den vier Halbfinals 2013 und 2014. Mit dieser Leistung wäre man vergangenes Jahr nicht ins Finale gekommen.

schön wie immer (und das meistens nur von bayern fans) herausgestellt wird das real im RS in Dortmund die falsche einstellung hatte. man muss einfach sagen die dortmunder waren auch wesentlich aggressiver, das stadion tobte, der elfer. ancelotti hat nicht umsonst gesagt die spieler hatten angst (!!!) glaube kaum das die real spieler in münchen gestern angst hatten.

Real ist das Spiel in Dortmund mental sicher anders angegangen als das Spiel in München. Bei Real war bis zum Gegentor ein "so what? wir sind eh weiter.." zu spüren, von Angst bis dahin keine Spur.
Der BVB war super eingestellt, hat furchtlos agiert und spätestens nach dem gehaltenen Elfmeter und dem ersten Tor hatte Real plötzlich ein Problem. Erdreistet sich dieser BVB doch tatsächlich, das Spiel gewinnen zu wollen!
Danach war das Spiel von Real ein Stück weit von Panik geprägt und an einem glücklicheren Tag für den BVB wären sie ausgeschieden.

das ganze auftreten der bayern war einfach zu pomadig, als das sie gefahr austrahlen.

Exakt. Bayern konnte Real zu keinem Zeitpunkt vor Probleme stellen und hat keine Präsenz im Zweikampf gezeigt. Das ein oder andere völlig unnötige Tackling mal außen vor, aber man stand dem Gegner nie "auf den Füßen". Das langsame und statische Offensivspiel mal ganz außen vor.

Ich wage zu behaupte, dass der BVB gegen das Real von gestern auch Probleme bekommen hätte. Im Umkehrschluss denke ich aber auch, dass Bayern anstelle von Dortmund im Viertelfinalrückspiel ebenfalls ausgeschieden wäre. Und zwar deutlich verdienter.

Anadur
2014-04-30, 16:50:05
Weil Neuer die Pfosten explizit nicht besetzt haben will. Das wurde auch bei Länderspielen schon diskutiert.

Na ja der Ball schlug ja nicht neben dem Pfosten ein. War zwar dennoch ein Torwartfehler, an den nicht besetzten Pfosten lag es aber nicht.

Matrix316
2014-04-30, 16:53:07
Na ja der Ball schlug ja nicht neben dem Pfosten ein. War zwar dennoch ein Torwartfehler, an den nicht besetzten Pfosten lag es aber nicht.
Aber so hätte wenigstens noch einer hinter Neuer gestanden, der den Bereich um den Pfosten bewacht hätte. Und beide Ecken gingen ja in die Torecken jeweils. Dss 3:0 war aber IMO ein Torwartfehler, weil den Ball hält er sonst im Schlaf.

Nick Nameless
2014-04-30, 16:54:54
Sooo, wollt ihr dann mal meine Meinung zum Ausgang dieses Duells hören? Nein? Ok. :freak:

Nur kurz: Wie ich schon nach der letzten Saison gesagt habe, hoffe ich, dass jeder Bayern-Fan den Erfolg ausreichend genießen konnte, denn es kommen halt auch wieder andere Zeiten. Letztes Jahr hat man sich noch über die Spanier lustig gemacht und nur ein Jahr später hat man selbst eine historische Abreibung verpasst bekommen, welche auch gleich jede Träumerei, dass nach der Barca-Ära eine Bayern-Ära folgen könnte, zerstört hat. So schnell kann's gehen.

Metalmaniac
2014-04-30, 17:00:05

das erste tor vom bvb war ne pressing aktion sonst kommt der torhüter easy an den ball, das zweite (schau auch selber mal bei spielverlagerung nach) war im ansatz wohl ne pressingfalle. aber auch durch starkes draufgehen auf den 2. pass ...

Hast Du das nicht sogar selber heute schon einmal eingeräumt, das Real mit einer anderenm Einstellung gegen den BVb angetreten war durch das komfortable Hinspielergebnis? Oder wars ein anderer, wahrscheinlich realistischerer BVB Fan? :wink: Egal, wer das nicht realisiert, dem ist wirklich nicht zu helfen. Es wird unglaublich viel im Kopf entschieden gerade auf diesem hohen Niveau, die beiden Spielen im ungeliebten Quervergleich waren das beste Beispiel.

Allein das erste Tor, das war eine Pressing Aktion? Lachhaft. Pepe wollte aus 25m zurück zum Torwart köpfen und der Ball fiel nach wenigen Metern noch vor dem Strafraum runter ohne Chance für Cassillas an selbigen zu kommen. Natürlich ging Reus dahin weil er ein Fuchs ist, aber Fehler bleibt Fehler.

Und beim zweiten Tor spielt Ramos einen völlig deplatzierten Pass schräg durchs Mittelfeld auf einen Spieler, der nicht wirklich frei stand. Und dieser spielt ihn gleich weiter (wieder zurück), aber viel zu kurz. Klar hat Dortmund da einen gewissen Druck ausgeübt (anders wäre ja auch schlimm), aber trotzdem waren es anfängerhafte Fehler die solchen Leuten eigentlich nicht passieren dürfen. Genauso wenig wie übrigens einigen Bayernspielern zuletzt. Ich habe nie die großartige Leistung der Dortmunder geschmälert in diesem Spiel, kann man immerzu nachlesen in all meinen Beiträgen. Dennoch gabs eine für sie überaus günstige Grundkonstellation dabei. Und Ancelottis Aussage bezog sich ganz klar auf seine Mannschaft, nachdem sie auf einmal 2:0 zurücklagen und raus aus ihrer Komfortzone hätten müssen und dies nicht mehr konnten. Da könnte man den Dortmundern eher einen Vorwurf machen, diesem angeschlagenen Real nicht den Gnadenstoss verpasst zu haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Anadur
2014-04-30, 17:05:46
Aber so hätte wenigstens noch einer hinter Neuer gestanden, der den Bereich um den Pfosten bewacht hätte. Und beide Ecken gingen ja in die Torecken jeweils. Dss 3:0 war aber IMO ein Torwartfehler, weil den Ball hält er sonst im Schlaf.

Wie gesagt, wäre ziemlich egal gewesen, weil der Ball zentral ins Tor ging. Da wäre auch niemand vom Pfosten hin gekommen oder hätte hinter Neuer gestanden.

Und ja, wenn Neuer einen guten Tag gehabt hätte, hätte er wohl auch den dritten gehalten. So hat er aber einen miesen Flingenfängertag erwischt.

Tidus
2014-04-30, 17:25:10
Klar hat Dortmund da einen gewissen Druck ausgeübt (anders wäre ja auch schlimm)

Anders wäre es der FCB von gestern. Real konnte kaum solche Fehler machen, weil die Bayern null Druck ausgeübt haben.

Kalmar
2014-04-30, 18:11:47
Anders wäre es der FCB von gestern. Real konnte kaum solche Fehler machen, weil die Bayern null Druck ausgeübt haben.

danke tidus! genau darauf wollte ich hinaus! wenn man weiß man hat 5-10 seks zum Ballannehmen Spiele ich anders als wenn ich nur 1-3 seks habe und danach ist alles zugestellt.

der Druck muss nicht immer nur physisch sein reicht auch wenn man psychologisch den Druck hat schnell zu machen. und Bayern war gestern so weit weg davon gefährlich zu werden was mich echt sprachlos gemacht hat.

jay.gee
2014-04-30, 18:39:45
Das ist ganz doll versprochen der einzige Beitrag von mir zu dem Thema der persönlichen Ebene:

Der Punkt ist ja, dass Du das halt nicht machst. Denn diesen Teil unseres PN-Austausches unterschlägst Du ja. Ich habe dich nämlich genauso wie Rockhount und Co seinerzeit gefragt, warum Du meine Beiträge immer mindestens doppelt so interessant findest, wie das umgekehrt der Fall ist? Du bist hier Monate lang durch den Thread gegeistert, hast eigentlich nie zu den Sach-Themen beigetragen, um dich dann über jay.gee hier, oder jay.gee da aufzuregen. Oder aber um Metal ans Bein zu pissen, wenn Du die ganze Welt mal wieder als ganz dolle ungerecht empfunden hast.

Du unterschlägst zudem, dass ich dich gefragt habe, warum Du es nicht genauso praktizierst, wie ich es handhabe? Obwohl ich dein virtuelles "Ich" nicht leiden kann, habe ich mich über Monate in diesem Thread nicht ein einziges mal von dir provozieren lassen, obwohl Du es dutzende male versucht hast. Es ist exakt so, wie ich es dir damals in der PN gesagt habe. Ich habe bei dir ein höheres Standing, als das umgekehrt der Fall ist ist. Wobei ich dich ehrlich gesagt auch bisher nie auf die IL gepackt habe. Wahrscheinlich, weil Du ein solcher Unschuldsengel bist.

Mal etwas Allgemeines:
Denn das würde ich gerne auch noch einmal hier öffentlich klarstellen. Mir ist durchaus klar, dass meine Federführung provokativ sein kann. Ich würde das gerne mal an einem passenden Beispiel belegen. Wenn ich mich hier am Anfang der Saison hinstelle und behaupte, dass Dortmund in der laufenden Saison nicht mit den Bayern um die Meisterschaft spielen wird, sondern mit Leverkusen um einen CL-Platz kämpfen wird, dann ist er ein unsachlicher Troll. Dann fühlen sich diverse Leute nicht genug gewertet und vermissen eine gewisse Demut. Das ich wie so oft Recht behalten habe, interessiert dabei eh nur am Rande.....

Womit ich gleichzeitig auch nochmal auf meine IL verweisen möchte. Es gibt hier im ganzen Forum nicht einen einzigen User, dessen Meinung mir so wichtig und interessant ist, dass er mich über Monate provozieren könnte. Von daher habe ich das umgekehrt nie wirklich nachvollziehen können. Leute wie ngl, GSXR-1000, Rockhount, Danbadur und zwei bist drei weitere User, bei denen dieses "Ich-fühle-mich-provoziert" zu einem Dauerzustand geworden ist, habe ich oft schon seit Wochen oder Monate auf meiner IL. Ich bin nicht einmal auf nur einen einzigen ihrer Beiträge eingegangen.

Mehr noch, als Jemand, der das mit dem Ignorieren nicht einfach so daher sagt, sondern es wirklich auch umsetzt, habe ich einen Grossteil der Beiträge meines "Fanclubs" nicht mal mehr gelesen. Und der Grund dafür ist ganz einfach und banal auf den Punkt gebracht. Diese Arroganz/Selbstversändnis die/das man mir nachsagt, lebe ich aus voller Überzeugung. Denn die Leute auf meiner IL haben bei mir persönlich ein viel zu geringes Standing, als das ich wirklich Angst davor hätte, etwas zu verpassen, wenn ich ihre Beiträge nicht lese.

Der eine oder andere hier würde auf solche Zeilen auch wesentlich besser klar kommen, wenn Sie nur von einer labernden Dumpfbacke daher kommen würden. Sorry Jungs, es ist aber nun mal wie es ist......

Ich ergreife nicht deshalb Partei, weil ich sogar häufig mit @Jay.Gee einer Meinung bin und nunmal auf denselben Verein stehe, sondern weil mir ausartende Privatfehden hier auf den Geist gehen und mein Gerechtigkeitssinn anschlägt wenn alle nur auf einen losgehen.

Das ist schon OK, Metal. Ich bin hier abseits meiner oben aufgeführten Punkte eine der grossen Sperrspitzen wenn es um ein gewisses Selbstverständnis der Bayern geht. Egal ob zu den Themen Götze, Lewa, CL-Sieg/Triple, Meisterschaften usw. - ich habe hier in der Vergangenheit schon alleine dadurch verdammt viele Arschtritte verteilt, indem ich vielen Leuten einfach nur den jeweiligen Ist-Zustand unter die Nase gerieben habe.

Von daher kann ich auch ganz gut damit umgehen, wenn ich mal ein paar Arschtritte zurück bekomme. Ich sehe das nicht so verbissen, kann das gut einordnen und habe mir das ja auch mühevoll verdient. Was mich etwas irritiert, ist die gestörte Wahrnehmung, dass eine sportliche Niederlage der Bayern für manch User ein gefühlter Sieg über mich zu sein scheint. :ugly2: Diesen Leuten empfehle ich nicht die IL, sondern den Gang zum Onkel Doktor. SCNR....

Trotzdem vielen Dank für die Courage. Besonders auch an Tidus, ich weiss diese ganz grosse Geste von dir durchaus zu schätzen. Wie ich es dir immer gesagt habe, lass uns wegen Bayern-Dortmund fetzen, aber lass uns Niemals deswegen persönlich streiten. ;) Special Thx auch an XtraLarge und einen Dank für diverse PNs. :up: Einen schönen Feiertag samt Tanz in den Mai zusammen. :) *Prost*

Andre
2014-04-30, 18:48:39
Du bist hier Monate lang durch den Thread gegeistert, hast eigentlich nie zu den Sach-Themen beigetragen, um dich dann über jay.gee hier, oder jay.gee da aufzuregen.

Du hast ein unheilbares Wahrnehmungsproblem, was mir ehrlich sehr leid tut. Ich habe seit Monaten auf deine höchst kompeteten Posts nicht geantwortet, da du eben auf meiner IL warst. Aber gestern wurdest du leider so oft gequotet, dass ich dein Geschreibsel mehrfach lesen musste, was wirklich weh tat.
Wie dem auch sei: Ich habe es zumindest nicht nötig, Beleidigungen, die im offenen Foreum geahndet worden wären, per PN auszuteilen. Da ist nur eins: Billig und ganz feige und hat bei dir leider Tradition, wie man ja bei anderen sieht. Also sind wir dir doch so wichtig, dass du diese billige Masche nutzen musst. Sei ein Mann und beleidige öffentlich und steh dann dazu. Aber nach außen den selbstgerechten Saubermann spielen und dann unfair per PN beleidigen ist ja wohl unterstes menschliches Niveau.

ngl
2014-04-30, 18:51:28
Leute wie ngl, GSXR-1000, Rockhount, Danbadur und zwei bist drei weitere User, bei denen dieses "Ich-fühle-mich-provoziert" zu einem Dauerzustand geworden ist, habe ich oft schon seit Wochen oder Monate auf meiner IL. Ich bin nicht einmal auf nur einen einzigen ihrer Beiträge eingegangen.

Ich stelle das mal ganz deutlich klar. Du bist gar nicht schlau genug um mich zu provozieren. 5000 Wörter wieder einmal voller Relativierungen und hohlem Geschwätz.

Ich finde aber das man einem Dummschwätzer mal sagen darf das er Dummschwätzer ist. Und bei dir ist das nun einmal der Fall.

Dein Problem liegt deutlich darin, dass du dich als intellektuelle Elite dieses Forums siehst. Wäre kein Problem, wenn du wirklich mal auf Einwände eingehen würdest. Aber wenn ein Einwand kommt, wo du definitiv falsch liegst, dann relativierst du so lange rum und hängst dich an dem einen Satz von dir der noch inhaltlich korrekt ist, damit du ja keine Fehler eingestehen musst.

So langsam muss es dir doch auch mal klar werden das die ganzen Probleme die du mit anderen Usern hast dein eigenes verschulden sind. Stattdessen relativierst du wieder in 5000 Wörtern herum.

Ich verstehe ja deine Einsamkeit und die darauffolgende Mitteilungsbedürftigkeit. Aber die Art und Weise bringt dir weder Freunde, noch Respekt.

Hatstick
2014-04-30, 18:54:35
Als nicht Bayern Fan und jemand, der den FC Bayern auch nicht mag, verstehe diese Diskussion hier gar nicht.

Real Madrid ist für mich hochverdient ins Finale eingezogen und fertig ist die Laube.
Das ist für Bayern enttäuschend aber die Spieler sind auch nur Menschen und das Triple der letzten Saison kann ihnen keiner mehr nehmen.

Man sollte kein sportlichen Weltuntergang aus dieser Niederlage machen, meine Güte.
Ist doch alles gesagt und gut.

Bayern ist Meister und kann noch den DFB Pokal gewinnen, in der CL sind sie ausgeschieden.
Pflicht ist erfüllt, mit dem DFB Pokal kann es noch eine durchweg gute Saison werden und und gut ist. Historisch wird es diese Saison nicht aber dafür letzte Saison. Viel mehr geht nicht.
Man muss auch mal zufrieden sein, auch als FC Bayern.

ngl
2014-04-30, 19:10:56
Ich glaube es geht letztendlich ums wie. Bayern war mit Tiki Taka ja nie erfolgreich, weil sie viel Ballbesitz hatten, sondern weil ihr Gegenpressing so erfolgreich war. Die besten Chancen der Bayern kamen auf die Saison heraus immer von Ballverlusten der Gegner, oder aus Einzelaktionen der Flügelspieler.

Das Gegenpressing funktioniert seit Wochen nicht mehr und da ist die Krux. Denn mit Ballbesitz ist es unheimlich schwer gegen einen Gegner Tore zu schießen, wenn er eben wie gestern einem sehr defensiven 5-3-1-1 auf Konter spielt. Wenn man die Bälle nicht sofort zurückgewinnt, dann verliert man.

Jetzt das gesamte System als veraltet zu betrachten ist natürlich Humbug. Aber es müssen Konsequenzen gezogen werden. Guardiola sieht es wahrscheinlich in der Innenverteidigung. Er wird kreativere Spieler für die Innenverteidigung fordern, für öffnende Bälle, wenn Robbery mal wieder nicht in Form ist.

Das Gegenpressing ist ein Ding der Einstellung. Ist halt die Frage ob hier mehr Rotation geholfen hätte. Denn je länger die Saison wurde, umso mehr kristallisierte sich eine Stammformation aus. Aber vor allem die hungrigen Spieler wie Götze und Shakiri finden kaum eine Beachtung.

Letztendlich war dieser Einbruch zu erwarten. Viele andere Mannschaften hätten nach dem Triple schon zum Anfang der Saison nachgegeben. Daher spricht eine Menge für die mentale Stärke der Bayern. Du hast Recht, es ist nicht alles schlecht. Wenn man ernsthaft sich mit der Niederlage beschäftigt, dann war das auch nur ein Ausrutscher.

Für mich persönlich war es ein riesiges Problem, dass Pep sich vor seine Spieler gestellt hat und die volle Verantwortung übernommen hat. Seine taktische Aufstellung war wie immer und bei funktionierendem Gegenpressing, wäre Real mit 2:0 nachhause geschickt worden. Reals Taktik in Ehren, aber auf individueller Ebene haben die Spanier bestimmt nicht die besseren Leute. Mit ausnahme von Bale und Ronaldo vielleicht.

Vento
2014-04-30, 19:13:40
Schöner Post Hatstick, die Mehrzahl der Bayern Fans ist auch zweifelsfrei zufrieden, nicht mit der Art und Weise des Ausscheidens gestern, aber mit dem wie sich der Verein in den letzten Jahren entwickelt hat.
Von den Erfolgen, von der Stellung die man mittlerweile in Europa erreicht hat konnte man vor Jahren als Bayern Fan nicht mal träumen.

Das Kaputtreden und das Nachtreten und Dramatisieren dieser Niederlage kommt auch nicht wirklich von den Bayern Fans hier im Forum, da scheint sich bei einigen Usern/Bayern-Hassern so viel angestaut zu haben, dass es jetzt anscheinend raus muss.

piefke
2014-04-30, 19:14:48
Im Hinspiel gegen Hertha hat schon ein Ben-Hatira und ein Ramos gereicht um per schnellem Konter Tore zu machen.

Damals war es den Bayern nur durch 3 Standards möglich den Sieg zu retten. :D

Kakarot
2014-04-30, 19:18:14
Da könnte man den Dortmundern eher einen Vorwurf machen, diesem angeschlagenen Real nicht den Gnadenstoss verpasst zu haben.
Auf jeden Fall, ich hätte es auch erheblich lieber gesehen wenn der BvB anstatt von Real die Bayern im Halbfinale 5:0 abgefertigt hätte. Man kann nunmal nicht alles haben.
Im Endeffekt hat die frühe Meisterschaft mehr geschadet als "geholfen". Denn davon gab es bestenfalls Muskelkater im rechten oder linken Arm bei einigen Bayernfans, dann war es das auch schon mit all der Herrlichkeit.

Immerhin hat Sammer gestern noch nen peinlichen Auftritt hingelegt, das war das Negativhighlight des Abends neben den Toren von S. Ramos...

Dawn on Titan
2014-04-30, 19:20:44
Das stimmt so. Für jeden anderen deutschen Verein, wäre Meisterschaft + CL Halbfinale + Pokalendspiel eine ziemlich grandiose Saisonleistung. Viele Bayernspieler sind nicht in Form, ist einfach so.

Gespannt bin ich eigentlich nur auf die Reaktion der Mannschaft. Sind sie nun wach geworden und spielen den Rest der Saison wieder besser, oder eiern sie zum Saisonende. Nach dem HSV Spiel wird man das wissen. Gewinnt der HSV, bin ich guter Dinge, dass der Pokal nach Dortmund geht.

Hatstick
2014-04-30, 19:27:17
@ ngl!

Natürlich fragen sich die Bayern Verantwortlichen und Fans jetzt, woran es gelegen hat, haben sich eine deutlich bessere Leistung erhofft und erwarten natürlich eine Steigerung.

Ich habe die 100% passende Antwort...

Fast jede Mannschaft, die so eine historische Saison hingelegt haben wie der FC Bayern, knicken meist in der nächsten Saison ein.
Noch schlimmer als Bayern München diese Saison.

Ich habe die Saison über gestaunt, wie motiviert der Verein weiterhin ist und was für einen tollen Fussball sie gespielt haben und nicht satt und zufrieden sind, wie die meisten anderen Teams.

Gerade mit dem Hintergrund der letzten Saison ist das für mich sogar eine sehr gute Saison des FC Bayern.
Selbst, wenn der DFB Pokal nicht gewonnen wird.

Jede Ära geht einmal zu Ende. Das war bei Real mit den Galaktischen so, das war mit Barcelona so und wird jetzt wahrscheinlich auch mit Spanien passieren.

Logan
2014-04-30, 19:53:55
Denn davon gab es bestenfalls Muskelkater im rechten oder linken Arm bei einigen Bayernfans.

Den muskelkater im rechten und linken arm dürftet ihr heute haben ;)

Wenns scheisse läuft, läufts scheisse. Man darf im hl der cl ausscheiden, ist keine schande, aber das "wie" schmerzt halt.

Ansonsten musste man kein prophet sein um zu wissen welche züge das forum nach so einer niederlage annimmt. ;D

mapel110
2014-04-30, 19:58:28
Chelsea starting XI;
Coach, Bus, Lorry, Truck, Wagon, Van, Jeep, Sedan, Pickup, Limousine, Torres.

;D

ngl
2014-04-30, 19:59:32
Das Kaputtreden und das Nachtreten und Dramatisieren dieser Niederlage kommt auch nicht wirklich von den Bayern Fans hier im Forum, da scheint sich bei einigen Usern/Bayern-Hassern so viel angestaut zu haben, dass es jetzt anscheinend raus muss.

Auch das kann ich nicht verstehen. Bayern hätte das Spiel gestern gewinnen müssen. Die Mannschaft war stark unter Normalform und das muss man auch kritisieren dürfen, vielleicht sogar müssen. Auch als Bayern Fan.

Vorangehende Erfolge sind doch ziemlich nutzlos, wenn man dafür einen anderen Erfolg nicht angeht, weil man ihn wegen fehlender Einstellung einfach wegwirft.

Ich bin absoluter Fan von Bayerns Fußball. Es ist fast Ballett. Aber gerade die Interviews die nach dem Spiel kamen, zeigten deutlich das fehlende Siegergen gestern Abend. Das war schon fast wieder der alte FC Hollywood. Und mit dieser "Ach wir sind rausgeflogen, aber wir sind immerhin im März Meister geworden." Einstellung geht es auch nicht in Richtung Besserung. Und das muss man als Fan auch mal kritisieren dürfen.

@ ngl!

Natürlich fragen sich die Bayern Verantwortlichen und Fans jetzt, woran es gelegen hat, haben sich eine deutlich bessere Leistung erhofft und erwarten natürlich eine Steigerung.

Ich habe die 100% passende Antwort...

Fast jede Mannschaft, die so eine historische Saison hingelegt haben wie der FC Bayern, knicken meist in der nächsten Saison ein.
Noch schlimmer als Bayern München diese Saison.

Ich habe die Saison über gestaunt, wie motiviert der Verein weiterhin ist und was für einen tollen Fussball sie gespielt haben und nicht satt und zufrieden sind, wie die meisten anderen Teams.

Gerade mit dem Hintergrund der letzten Saison ist das für mich sogar eine sehr gute Saison des FC Bayern.
Selbst, wenn der DFB Pokal nicht gewonnen wird.

Jede Ära geht einmal zu Ende. Das war bei Real mit den Galaktischen so, das war mit Barcelona so und wird jetzt wahrscheinlich auch mit Spanien passieren.

100% Zustimmung von mir. Aber je schneller dieser Einbruch kritisiert wird, umso schneller kommen die Bayern in Normalform zurück. Sammer hat ja nicht umsonst gemeckert.

Dortmund leidet noch diese Saison von den zwei Meisterschaften und dem Pokalsieg. Will nicht sagen das Dortmund Meister geworden wäre, aber Spiele gegen Hamburg, Berlin oder Wolfsburg waren weggeworfene Spiele.

Und in dieses Loch drohen die Bayern nun auch zu fallen. Braunschweig, Augsburg und Bremen haben sie noch in der Hinrunde aufgefressen. Jetzt wurden diese Mannschaften ernst ernstzunehmende Gegner für die Bayern.

Vento
2014-04-30, 20:03:28
Sachliche Kritik ist doch völlig ok, Kritik kommt auch von den Bayern Fans hier im Forum, aber was hier teilweise abläuft ist halt nur noch Schmäh, Abfeiern auf eine harsche Bayern Niederlage, Nachtreten, e.t.c..
Die Niederlage gestern hat auch nichts mit Wegwerfen, Wille oder nur mit der Einstellung zu tun.

Fußball ist auf diesem Niveau, wie ich schon gesagt habe zu großen Teilen eine Sache des Kopfes, das ist auch in der BuLi nicht anders.
Mannschaften wie der HSV oder Stuttgart sind nicht in den Abstiegsstrudel geraten weil sie abschenken und keinen Willen haben, sondern weil ein Bruch da ist, weil das Selbstbewusstsein, das Selbstverständnis abhanden gekommen ist.
Sehr viel anders ist es Bayern in den letzten Wochen auch nicht gegangen, Mechanismen die über die Saison wie selbstverständlich funktioniert haben waren weg, es ist nicht einfach eine Frage des Willens, nach dem Motto jetzt will ich Real weghauen und dann geht es.

Nicht anders bei Mannschaften wie Barca oder Real in der letzten Saison, die sind nicht im Halbfinale untergegangen weil sie satt waren, weil die Einstellung gefehlt hat, so einfach ist das nicht.

Matrix316
2014-04-30, 20:12:25
Fußball ist aber auch Stein Schere Papier. Mit dem richtigen System kann man jedes andere irgendwie besiegen.

Bei den Bayern stört mich aber irgendwie, dass ausgerechnet gegen Ende der Saison die Luft ausgeht. Das war letztes Jahr anders, obwohl man dort AUCH relativ sehr früh die Meisterschaft gewonnen hatte. Der Unterschied ist garnicht so groß, nur eine Woche, oder?

feflo
2014-04-30, 20:14:56
Das stimmt so. Für jeden anderen deutschen Verein, wäre Meisterschaft + CL Halbfinale + Pokalendspiel eine ziemlich grandiose Saisonleistung. Viele Bayernspieler sind nicht in Form, ist einfach so.

Zum Glück ist es das für mich auch. Wenn Andere das nicht so sehen, dann haben sie halt Pech gehabt. Am Ende muss man einfach mal die Ausbeute in der CL der letzten Jahre rekapitulieren. Finale, Achtelfinale, Finale, Finale und jetzt Halbfinale. Davon einmal die CL gewonnen. Das ist doch absolut überdurchschnittlich gut. Welches Team außer vielleicht Barcelona kann so eine Statistik in den letzten Jahren schin vorweisen? Deshalb kann man absolut zufrieden sein. Alles kann man eh nicht gewinnen umd jedes Spiel absolut klasse sein geht auch nicht. Dazu noch die Rekorde die vorher noch auf lange Jahre hin als unbrechbar galten und eine Serie von 53 ungeschlagenen Spielen. Was will man mehr als die schon oft utopischen Erwartungen von Perfektionismus welchen man eh nicht erfüllen kann?

Ich meckere zwar auch öfter mal, aner zusammenfassend sollte man still sein und toll finden was in den letzten Jahren erreicht wurde.

@hatstick

Das sehe ich auch so.. Man schaue sich nur Inter Mailand nach dem Triple an. Ja sie hatten einen Trainerwechsel, wir jedoch auch und ich war eher skeptisch und dachte es braucht eine Weile um mit Pep auch sehr erfolgreich zu sein.. Dass es doch so fix fing mit der Eingewöhnung und es jetzt wieder um die 20 Punkte Vorsprung sind und sogar mehr waren, hätte ich nicht erwartet. Ich war da eher bei Reus das es 20 oder mehr Punkte Abstand nicht noch mal so schnell geben wird.

ngl
2014-04-30, 20:19:40
Sachliche Kritik ist doch völlig ok, Kritik kommt auch von den Bayern Fans hier im Forum, aber was hier teilweise abläuft ist halt nur noch Schmäh, Abfeiern auf eine harsche Bayern Niederlage, Nachtreten, e.t.c..

Ich habe meinen Post ehrlich gesagt auch in Hinblick auf die ganzen professionellen Artikel in Sport1, Bild, Spox etc bezogen als auf das Forum. Teilweise krank wie jetzt angeblich das System Guardiola nicht mehr Zeitgemäß ist. Und ich meine hier vertreten auch einige diese Auffassung

Die Niederlage gestern hat auch nichts mit Wegwerfen, Wille oder nur mit der Einstellung zu tun.

Das ist einfach meine persönliche Beobachtung. Bayern Gegenpressing und vor allem die Ordnung bei der Rückwärtsbewegung war einfach nicht mehr da. Klar gegen Real kann man verlieren. Aber nicht so. Vor allem nicht wenn man die letzten Bundesliganiederlagen auch mit in Betracht zieht. Zumindest ich sehe einen Roten Faden hier.

pick your poison
2014-04-30, 20:20:10
Im Hinspiel war ja noch der Tenor, dass Bayern unverdient verloren hätte, weil sie ja mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Pässe usw. hätten. Nur dass sie Real nie ernsthaft unter Druck setzen konnten, das hat keiner der Bayern-Fraktion eingesehen. Im Rückspiel sahen einige Statistiken wieder pro Bayern aus - Ballbesitz und Pässe allen voran. Nur dass Real diesmal die Chancen besser nutzte, die sie übrigens auch im Hinspiel hatten. Dieses hätte ebenso 3:0 für Real ausgehen können. Aber damals war es halt "ein glücklicher Konter", der zum Abschluss geführt hat und im Rückspiel würde alles anders aussehen.

Dass dieses, ja, überhebliche Gehabe dadurch zustande kam, dass die Bayern bald 2 großartige Jahre hatten und dies dem einen oder anderen hier offenbar zu Kopf gestiegen ist, ist die eine Sache. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn's dann die Retoure gibt. Das gehört doch auch einfach dazu.

Wenn man in guten und schlechten Zeiten z. Bsp. für die Bayern ist, warum sollten andere nicht dagegen sein dürfen? Das verstehe ich nicht.

Vento
2014-04-30, 20:23:42
Im Hinspiel war ja noch der Tenor, dass Bayern unverdient verloren hätte, weil sie ja mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Pässe usw. hätten. Nur dass sie Real nie ernsthaft unter Druck setzen konnten, das hat keiner der Bayern-Fraktion eingesehen.

Ich kenne hier im Forum keinen Bayern Fan der dieser Meinung war, zeig mir bitte die Postings die so etwas behaupten.
Jeder hat auch im Hinspiel gesehen, das man harmlos war, kaum Torchancen heraus gespielt hat und verdient verloren hat.
Da wird immer von den Bayern Fans gesprochen und es werden sich einfach Dinge aus den Fingern gesaugt.

Das ist einfach meine persönliche Beobachtung. Bayern Gegenpressing und vor allem die Ordnung bei der Rückwärtsbewegung war einfach nicht mehr da. Klar gegen Real kann man verlieren. Aber nicht so. Vor allem nicht wenn man die letzten Bundesliganiederlagen auch mit in Betracht zieht. Zumindest ich sehe einen Roten Faden hier.

Das hab ich genau so gesehen, nur hat das nichts mit Wegwerfen, Abschenken, satt sein zu tun.
Die Mannschaft hat einfach seit Wochen den Faden verloren, Mechanismen die sonst wie selbstverständlich geklappt haben funktionieren aktuell einfach nicht mehr.
Das ist ja nicht erst seit gestern der Fall, Ansätze davon sieht man ja seit Wochen auch in der Liga.

Herr Doktor Klöbner
2014-04-30, 20:27:22
Als bekennender Bayern-Hasser war das gestrige Spiel natürlich ein Fest, ich habe das Grinsen etwa eine Stunde nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt.

Aber wieder mal absolut Panne sind große Teile der Bayern-Kunden, ich möchte diese Leute nicht mit dem Begriff Fan adeln: Im TM Forum fordert ernstlich die Mehrheit dieser Pappnasen die sofortige Entlassung Guardiolas ( Der Brüller ist der Teil die Effenberg als Trainer fordern, nicht als Trollversuch sondern bitter ernst gemeint )

Mal ernsthaft, ich mag die Bayern ja nun wirklich nicht, aber sie haben Stand heute die zweithöchste Punktausbeute in 51 Jahren Bundesliga, haben die längste Siegeserie aller Zeiten, sind im Pokalfinale und nach dem Halbfinalaus gegen ein Real Madrid mit 600 Mio Kaderwert ( welches 10 Jahre lang kein Halbfinale erreicht hat !!!) fordern diese Gestalten den Kopf des Trainers, also da bleibt mir die Spucke weg, auf welchen Planeten leben eigentlich große Teile der Bayernfans ? Unfaßbar.

pick your poison
2014-04-30, 20:30:37
Ich kenne hier im Forum keinen Bayern Fan der dieser Meinung war, zeig mir bitte die Postings die so etwas behaupten.
Jeder hat auch im Hinspiel gesehen, das man harmlos war, kaum Torchancen heraus gespielt hat und verdient verloren hat.
Da wird immer von den Bayern Fans gesprochen und es werden sich einfach Dinge aus den Fingern gesaugt.
Da wird gar nichts aus den Fingern gesaugt. Einzelne Postings zu zitieren ist mir jetzt zu mühsam, aber wenn's dich wirklich interessiert, dann lies halt die Postings >#24860 hier im Thread. Da findet man schon Aussagen a la "Bayern zur Halbzeit deutlich überlegen" und dass jeder, der was anderes gesehen hat, automatisch der Kategorie Troll zugeordnet wird. Im Nachgang gibt's sicher auch von der Bayernseite differenziertere Postings. Aber jede subjektive Wahrnehmung ist selektiv und meine eben so.

Dawn on Titan
2014-04-30, 20:33:16
Ich meckere zwar auch öfter mal, aner zusammenfassend sollte man still sein und toll finden was in den letzten Jahren erreicht wurde.

Ich würde es so sehen über die Saison gesamt kann man nicht meckern, das muss auch als nicht Fan anerkennen. Wer meckert muss sich mal vor Augen halten, wie weit der eigene Verein (mal mehr mal weniger) von diesen Leistungen entfernt ist.
Über die letzten Spiele hingegen kann man imho sehr wohl meckern. Taktisch schwach, Motivation mangelhaft, Spielfreude abwesend. Ich denke zwar, dass der zu frühe Erfolg in der Liga das Feuer gelöscht hat und die Spieler anfingen zu glauben, dass es alles ein Selbstläufer wird.

user77
2014-04-30, 20:35:40
wirds irgendwo übertragen?

feflo
2014-04-30, 20:39:03
Über einzelne Spiele, gerade nach der gewonnen Meisterschaft darf man natürlich meckern. Ich meinte halt mehr zusammenfassend, also allgemein über die letzten Jahre.

Im Triple Jahr lief ja auch nicht immer alles perfekt. Es lief sogar einmal so wie aktuell seit der gewonnen Meisterschaft. Gegen Gladbach. Da hat man auch einmal abgeschaltet und schon stand es 3:1. Nur das man da sofort umschalten konnte. Man hatte ja nicht schon ein paar Spiele vorher den Hahn auf Mittelstellung gedreht.

mapel110
2014-04-30, 20:44:14
wirds irgendwo übertragen?
SRF überträgt es.

Plutos
2014-04-30, 20:47:56
Einer der Atletico-Spieler sieht mit dem Bart aus wie Leonidas :|!?

Speznaz
2014-04-30, 21:25:50
Das Finale lautet also Reald Madrid CF - Chelsea FC. :ugly:

PS: Mir hat der Torres mit langen Haaren, bei Liverpool, besser gefallen. :redface:

piefke
2014-04-30, 21:28:47
Ein Tor in der 89. würde ausreichen.

Aber keiner von beiden kommt mMn von der Form her an Real Madrid ran...

(del)
2014-04-30, 21:30:06
Mal ernsthaft, ich mag die Bayern ja nun wirklich nicht, aber sie haben Stand heute die zweithöchste Punktausbeute in 51 Jahren Bundesliga, haben die längste Siegeserie aller Zeiten, sind im Pokalfinale und nach dem Halbfinalaus gegen ein Real Madrid mit 600 Mio Kaderwert ( welches 10 Jahre lang kein Halbfinale erreicht hat !!!) fordern diese Gestalten den Kopf des Trainers, also da bleibt mir die Spucke weg, auf welchen Planeten leben eigentlich große Teile der Bayernfans ? Unfaßbar.
Mit dem Erfolg steigen die Ansprüche. Ist doch ganz logisch. Wenn ich die weltbeste Mannschaft habe, diese in den letzten Jahren alle Titel gewonnen hat, dann muss sich jeder Verantwortliche beim FCB an dieser Erwartungshaltung messen lassen.

Noch ist es natürlich zu früh, Personalien zu diskutieren aber wenn sich die Ballschubslethargie beim FCB auch längerfristig nicht mehr in Erfolg messen lässt, muss entweder der Kader umgestellt, die Trainingsmethoden/Spielkonzept überarbeitet oder das Trainerteam verändert werden. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Und diese Optionen werden über kurz oder lang auch beim FCB auf dem Verhandlungstisch des Managements landen. Denn dort zählt zwar auch, ganz altruistisch, die sportliche Lage aber vor allen Dingen die finanzielle Situation. Und die Strahlkraft eines Fußballkonzerns mehrt sich nicht durch Halbfinalteilnahmen oder Finalverluste...

piefke
2014-04-30, 21:31:46
Jawoll!!

Speznaz
2014-04-30, 21:31:55
Farrückt! :ugly:

flagg@3D
2014-04-30, 21:33:16
Ok, jetzt wäre Madrid weiter., Spiel gefällt mir bis dahin.

Vento
2014-04-30, 21:41:20
Und die Strahlkraft eines Fußballkonzerns mehrt sich nicht durch Halbfinalteilnahmen oder Finalverluste...

Dem widerspricht die Entwicklung des BVB, durch die Finalteilnahme 2013 und auch manche der Auftritte in diesem Jahr in der CL hat der Verein insbesondere international eine ganz andere Strahlkraft, ein ganz anderes Standing erreicht und das alles ohne den CL-Titel zu holen.
Oder auch die Entwicklung bei Real Madrid, seit 12 Jahren keinen CL-Titel geholt, Strahlkraft ungebrochen.

Speznaz
2014-04-30, 21:42:51
Weil die Aussage doch auch falsch ist. Real Madrid als Marke wäre doch schon lange nichts mehr Wert, wenn es wirklich nur um CL-Finalsiege gehen würde.

Vento
2014-04-30, 21:44:12
Natürlich ist die Aussage so reduziert auf den Titel Bullshit, zumal er sich auch noch widerspricht in dem er vorschickt das die finanzielle Situation noch vor der sportlichen kommt und die finazielle Situation passt auch wenn man das Halbfinale oder Finale erreicht, siehe Bayern, kriegen diese Saison trotz Aus im Halbfinale 60 Mio aus der CL, letzte Saison als Titelträger nur 55.

flagg@3D
2014-04-30, 21:49:13
So, bin auf 2.HZ gespannt, Chelsea muss rann vorne.

piefke
2014-04-30, 21:54:49
Gänzlich neue Situation. Hoffe die werden mal schön ausgekontert. :biggrin:

flagg@3D
2014-04-30, 22:02:07
Torres und Eto'o jetzt gemeinsam im Sturm.

Uh 11er Madrid

Vento
2014-04-30, 22:03:48
Glückliches Händchen von Mourinho mit der Einwechslung von Eto'o. :freak:

Sauber 1:2, Atletico hätte es verdient, waren mit Real zusammen die beste und konstanteste Mannschaft dieser CL Saison.

flagg@3D
2014-04-30, 22:03:48
Jetzt muss Chelsea 2 Kisten machen.

piefke
2014-04-30, 22:04:04
Drin. Und Gelb fürs Ball "anrichten"... ;D

schokofan
2014-04-30, 22:04:23
Wäre Eto'o mal im Sturm geblieben..Stürmer im eigenen 16er und so.

Speznaz
2014-04-30, 22:05:00
Eto'o hatte imho zwei Stärken: Torriecher und Schnelligkeit. Eine hat er, verständlicherweise, mit seinem fortschreitendem Alter verloren. Wie dem auch sei: als Verteidiger taugt er definitiv nicht! :ugly:

Everdying
2014-04-30, 22:05:34
Ist der Schiedsrichter dumm? Man hat doch sogar im Fernsehen gesehen dass da ein derbes Loch am Elfmeterpunkt war. Wie soll man da einen vernünftigen Elfer schießen? Einfach paar cm neben oder hinter den Punkt legen lassen und gut ist.

Ex3cut3r
2014-04-30, 22:06:09
Wo guckt ihr eigentlich? alle Streams ruckeln für mich, trotz guter Inet Leitung...

Everdying
2014-04-30, 22:06:31
Wo guckt ihr eigentlich? alle Streams ruckeln für mich, trotz guter Inet Leitung...

http://schoener-fernsehen.com/live/stream/de/SF2/

Vento
2014-04-30, 22:07:05
oO, Billiard.

Ex3cut3r
2014-04-30, 22:07:07
http://schoener-fernsehen.com/live/stream/de/SF2/

Stark! Vielen Dank!

flagg@3D
2014-04-30, 22:08:25
oO, Billiard.
Geile Szene.

Vento
2014-04-30, 22:14:30
Yesssssssssssss!:D

Edit: Die sollen endlich den Reif feuern bei Sky, redet sich wieder um Kopf und Kragen.

piefke
2014-04-30, 22:14:48
Das wars dann wohl... :D

flagg@3D
2014-04-30, 22:15:16
3:1 Madrid und auch verdient, eiskalt vorne.

Speznaz
2014-04-30, 22:16:44
Der Sieg des Fußballs über der Zerstörung des schönen Spiels.

mapel110
2014-04-30, 22:16:49
Ich seh schon Mourinho über den Schiri lästern. ;D

feflo
2014-04-30, 22:18:29
Alles klar. Letzte Saison gab es ein Deutsch - Deutsches CL Finale und die Spanischen Teams wurden ausgeschaltet und diese Saison gibt es eben ein Spanisch - Spanisches CL Finale und die Deutschen Teams wurden ausgeschaltet. Hehe

Auch nicht schlecht.

piefke
2014-04-30, 22:19:35
Moment mal, jetzt kommt Schürrle. sind noch 15 Minuten. X-D

gruntzmaker
2014-04-30, 22:20:25
Athletico, Athletico! Die Jungs machen das und zwar auch gegen Real :).

Speznaz
2014-04-30, 22:21:13
Aber wenn man sich mal anschaut, was Madrid für einen Platz ab der Mittellinie hat... man kann also nicht davon reden dass Chelsea sich nur hinten reingestellt hat. Und wenn, dann halt nicht gut. ;)

piefke
2014-04-30, 22:21:30
Athletico, Athletico! Die Jungs machen das und zwar auch gegen Real :).

Real zieht denen die Höschen aus. :)

Vento
2014-04-30, 22:21:43
Rofl, die Atletico Fans singen, "Jose Mourinho, hijo de puta".:freak:

piefke
2014-04-30, 22:22:15
sohn einer hure?

Abramowitsch sollte noch eine Milliarde nachlegen.

Vento
2014-04-30, 22:23:05
Jo, Hurensohn.

flagg@3D
2014-04-30, 22:23:30
Ich tippe auf Atlético als CL Sieger, haben mich schon gegen Barca überzeugt, v.a. das Rückspiel.

Jo, Hurensohn.
Nicht sehr originell.

Speznaz
2014-04-30, 22:25:43
Rofl, die Atletico Fans singen, "Jose Mourinho, hijo de puta".:freak:
Ich sehe nicht, was daran so zum Lachen sein soll.
Das war schon damals bei Dortmund vs. Hopp nicht witzig.

Vento
2014-04-30, 22:26:07
Ich tippe auf Atlético als CL Sieger, haben mich schon gegen Barca überzeugt, v.a. das Rückspiel.

Ich würde es ihnen sehr gönnen, haben eine überragende Saison gespielt, absolut verdient im Finale.
Letztes mal standen sie vor 40 Jahren im Endspiel um den Landesmeistercup, alleine deshalb drücke ich ihnen die Daumen.

flagg@3D
2014-04-30, 22:27:14
Ich würde es ihnen sehr gönnen, haben eine überragende Saison gespielt, absolut verdient im Finale.
Letztes mal standen sie vor 40 Jahren im Endspiel um den Landesmeistercup, alleine deshalb drücke ich ihnen die Daumen.

Fände ich auch gut.

Vento
2014-04-30, 22:33:15
Ich sehe nicht, was daran so zum Lachen sein soll.
Das war schon damals bei Dortmund vs. Hopp nicht witzig.

Das sollte man nicht so bierernst nehmen, die Antipathie geht einfach auch auf Mourinho's Zeit bei Real und die Erzfeindschaft und komplett unterschiedlichen Identitäten beider Clubs zurück.
Real der Nobelclub, der Club des Establishments, die im Geld schwimmen und Atletico eher der Arbeiterverein.

feflo
2014-04-30, 22:33:52
@Vento

Es wäre krass wenn sie ungeschlagen die CL gewinnen würden. Ich kann aber momentan nicht einschätzen ob Real oder Atletico die CL gewinnen wird. Gönnen würde ich es Atletico schon. Es wäre schon bitter wenn das einzige Spiel, was sie in der CL verloren hätten, das Finale selbst sein würde.

Speznaz
2014-04-30, 22:35:12
Das mag ja sein, aber solch persönliche Anfeindungen... das steht für mich auf einer Stufe mit Bananenwürfen, Hochhalten von ALDI-Tüten etc.
/e: Feflo drängelt! :D

Vento
2014-04-30, 22:37:30
Das mag ja sein, aber solch persönliche Anfeindungen... das steht für mich auf einer Stufe mit Bananenwürfen, Hochhalten von ALDI-Tüten etc.
/e: Feflo drängelt! :D

Ich bezweifele das es dabei wirklich ums Persönliche geht.
Es ist eben mehr die Schiene, Mourinho = Real und Real = bitches.
Rassistische Vorfälle sind für mich eine ganz andere Schiene, auch wenn es nicht die Feine Art ist einen Mann wie Mourinho zu beschimpfen, wie schon gesagt geht es dabei eben mehr um Real, den Erzfeind.

flagg@3D
2014-04-30, 22:38:20
So fertig, war ein interessantes Halbfinale, zumindest bis zum 1:3.

Muselbert
2014-04-30, 22:40:34
Glückwunsch an Atletico, 100% besser als die blaue Abwehrwand... Für die Freunde der Pseudostatistikgeschichtsvergleiche: 1996 wurde Atletico Madrid zuletzt spanischer Meister, und die haben aktuell 4 Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona bei noch 3 Spielen. Wenn sie es packen werden wir garantiert Weltmeister :ulol:

Speznaz
2014-04-30, 22:40:40
Was mir übrigens beim 3:1 aufgefallen ist: bei den Bayern hätte niemand diesen zweiten Ball verwerten können; weil da niemand gewesen wär. Eine Fähigkeit, die den Bayern aber schon seit Jahren fehlt.

Matrix316
2014-04-30, 22:40:49
Also ich finde es ist das uninteressanteste CL Finale seit 10 Jahren.

Speznaz
2014-04-30, 22:42:53
Ich bezweifele das es dabei wirklich ums Persönliche geht.
Es ist eben mehr die Schiene, Mourinho = Real und Real = bitches.
Rassistische Vorfälle sind für mich eine ganz andere Schiene, auch wenn es nicht die Feine Art ist einen Mann wie Mourinho zu beschimpfen, wie schon gesagt geht es dabei eben mehr um Real, den Erzfeind.
Nun, wenn die Mutter von jemanden als Hure bezeichnet wird, dann ist das in der Regel schon persönlich. Rein aus der Definition. ;)
Wenn es denn gegen Real Madrid geht, wieso wird dann der Verein nicht als ~Hurenverein o.ä. bezeichnet?

Vento
2014-04-30, 22:43:55

Finde ich nicht, es ist ein Derby, mit sehr viel Brisanz.
Klar ist das aus deutscher Sicht nicht das Traumfinale, sind Endspiele zweier Teams aus einem Land für Außenstehende halt nie, dürfte aber sehr viel Gift und Galle drin sein und beide Teams waren einfach die besten und konstantesten in dieser CL-Saison.

Ich finde es jedenfalls interessanter als Real - Chelsea, auch wenn die Konstellation mit Mourinho und Ancelotti, jeweils Ex-Trainer des anderen Vereins seine Würze gehabt hätte.

Nun, wenn die Mutter von jemanden als Hure bezeichnet wird, dann ist das in der Regel schon persönlich. Rein aus der Definition. ;)
Wenn es denn gegen Real Madrid geht, wieso wird dann der Verein nicht als ~Hurenverein o.ä. bezeichnet?

Es ist halt mehr die Schiene, als wenn Olaf Thon, besungen würde von BVB Fans, dabei ginge es dann auch vor allem darum, das man ihn als Teil von Schalke sieht.
Aber damit soll es auch gut sein, ich nehme zur Kenntnis das es für dich unter der Gürtellinie war, ich persönlich finde das jetzt nicht so dramatisch, auch wenn das sicherlich nicht die feine Art ist.
Fußball ist halt nicht Wimbledon-Tennis, manchmal geht es da auch unter die Gürtellinie und an einem Mann wie Mourinho wird das eh abprallen, anders als bei rassistischen Vorfällen auf dem Fußballplatz, die manche Spieler dann doch ins Mark gehen.

Muselbert
2014-04-30, 22:44:04

Könnten die Spanier/Italiener/Franzosen/Engländer letztes Jahr auch gesagt haben :freak:

piefke
2014-04-30, 22:46:20
In 4 Jahren wird es interessanter, mit Union und Hertha. :freak:

Zergra
2014-04-30, 22:49:35
Ist auf jedenfall spannender als Real vs Chelsea.....

Ich bin natürlich für Atlético, und das hat nichts mit dem Sieg von Real über uns zu tun. Ich drücke ihnen auch in Spanien die Daumen ..
Die haben es einfach verdient zu Gewinnen :)

In 4 Jahren wird es interessanter, mit Union und Hertha. :freak:

Eher 1860 gegen uns :D, jedenfalls wäre das wahrscheinlicher....

Kakarot
2014-04-30, 22:50:25
Den muskelkater im rechten und linken arm dürftet ihr heute haben ;)
Im moment ist es den meisten einfach zu egal ob nun Bayern oder Real im Finale ist, im Zweifelfall wünscht man sich dann doch ne deutsche Mannschaft statt einer spanischen fürs Endspiel. Von daher hättest du deinen Muskelkater nicht weiter strapazieren müssen und auf den Beitrag oder zumindest auf den Satz verzichten können.

Herr Doktor Klöbner
2014-04-30, 22:50:30
Wunderbar, Mannschaften wie Chelsea mit einem 500 Millionen teuren Kader die nichts anderes machen als mauern, zerstören, foulen, reklamieren, Zeit schinden und einem an dieser Sportart mitunter verzweifeln lassen, das geht gar nicht, Chelsea samt ihrem dunklen Imperator Mourinho ist der Todesstern des Fußballs.

piefke
2014-04-30, 22:52:08
im Zweifelfall wünscht man sich dann doch ne deutsche Mannschaft statt einer spanischen fürs Endspiel

Nö. Nicht wenns um den Freistaat geht.

Speznaz
2014-04-30, 22:52:10
@piefke: es würde ja mal Zeit werden, dass ein deutscher Hauptstadtverein in der CL weit kommt. Aber dann direkt Beide?!. :eek: :D

@ Vento: ja, war vielleicht ein wenig OT, aber ich sehe das alles wohl (zu ;)) wenig emotional. ;)

(del)
2014-04-30, 22:52:19
Was mir übrigens beim 3:1 aufgefallen ist: bei den Bayern hätte niemand diesen zweiten Ball verwerten können; weil da niemand gewesen wär. Eine Fähigkeit, die den Bayern aber schon seit Jahren fehlt.Ja, es fehlt der Stürmer von Weltklasseformat. Ein richtiger Tank, mit Zug zum Tor, absolutem Willen, dem Punch und einer respektablen Statur. Einige dieser Attribute kann Lewandowski ausfüllen, allerdings fehlt ihm zu Stürmern wie etwa Ibrahimovic noch die Durchsetzungsfähigkeit und die Leadermentalität. Leider gibt es von diesen Alleskönnern im Sturm weltweit mal gerade eine handvoll Exemplare, die überdies zu Mondpreisen gehandelt werden...

Aber es ist sicherlich auch eine Konzeptfrage. In Kollektivmannschaften wie dem FCB vertraut man auf die stärkende Wirkung der Gemeinschaft, deren Eigenschaften im Kollektiv zusammen größer wirken als die Summe der Einzelspieler...
Ob dort in entscheidenden Spielen eine solche Führungsfigur fehlt ist bei genauerer Analyse daher zumindest doch fraglich. Selbst extrovertierte Spieler wie Robbery wurden ja erfolgreich in die Zwangsjacke des Kollektivs gesteckt und dürfen nur noch selten ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen. Im Zweifel lieber den sicheren Pass nach hinten... :rolleyes:

Kakarot
2014-04-30, 22:53:47
Nö. Nicht wenns um den Freistaat geht.
Naja gut, dann sag ich mal: "in meinem Umfeld ist das so".

Matrix316
2014-04-30, 22:56:36
Könnten die Spanier/Italiener/Franzosen/Engländer letztes Jahr auch gesagt haben :freak:
Das kann durchaus sein, aber für uns nicht. ;)

Real ist zwar interessant, aber Atletico ungefähr so wie Atletic Bilbao oder Espanol Barcelona oder irgendeine Random Mannschaft aus Spanien die nicht Messi oder Ronaldo hat. ;)

Gegen Chelsea hätte es wenigstens noch die Brisanz mit Mourinho als Ex Trainer und so.

Speznaz
2014-04-30, 22:58:36
Blurks: ganz so sehr würde ich das nun nicht einschränken. Das läuft ja fast nur auf Ibrahimovic hinaus. (Ich bin übrigens froh, dass der nicht bei Bayern spielt. Imho ein absoluter Unsympath!) Einen Tank haben die Bayern ja gerade erst vergrault: Gomez.
Aber an der richtigen Stelle standen früher auch schon mehrere Stürmer: Elber, Pizarro (beide keine Tanks), Jancker. Gerade letzterer alles andere als spielstark, aber seine wichtigen Tore und Präsenz haben ihm recht gegeben.

(del)
2014-04-30, 23:08:03
Pizarro ist ein klasse Stürmer, der lediglich etwas langsamer geworden ist. Sein Spielverständnis und sein Positionsverhalten ist vorbildlich.

Ähnlich große Stücke halte ich auf Mandzukic. Ein richtiger Goalgetter, der ordentlich Zweikampf abkann aber irgendwie empfinde ich ihn im laufenden Spiel als ähnlich phlegmatisch wie damals Gomez auch wenn die Presse einem immer das Gegenteil glauben machen will. Er lebt vom letzten Pass, der die IV aushebelt. Selten mal ein Strahl aus zweiter Reihe, der zielgenau ins Tor geht.

Generell geht mir die (mangelnde) Zielgenauigkeit der Stürmer in den letzten Jahren auf die Nüsse. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Weder ist Fußball in den letzten 15 Jahren bedeutend schneller geworden, noch ist IMHO die Stürmerausbildung schlechter geworden. Oder lernt man heutzutage einfach nicht mehr unter Druck einen platzierten Schuss abzugeben?

Ich habe häufig auch den Eindruck, dass lieber Präzision gegen Kraft eingetauscht wird. Dabei sind die etwas lahmen präzisen Schüsse ins Lattenkreuz meist die tödlichereren...

flagg@3D
2014-04-30, 23:12:12
Das kann durchaus sein, aber für uns nicht. ;)

Real ist zwar interessant, aber Atletico ungefähr so wie Atletic Bilbao oder Espanol Barcelona oder irgendeine Random Mannschaft aus Spanien die nicht Messi oder Ronaldo hat. ;)

Gegen Chelsea hätte es wenigstens noch die Brisanz mit Mourinho als Ex Trainer und so.

Aber die Mannschaft von Atletico ist sehr interessant finde ich. Costa, Turan, Filipe um mal 3 zu nennen, Torwart auch echt sehr gut. Das wird ein gutes Endspiel denke ich.

Gebrechlichkeit
2014-04-30, 23:14:54
Abwarten, evtl. wird der Schiri aus deutschen Lande das Finale pfeifen, zufrieden? ;)
http://saved.im/mtgzndu3dzzh/he.png

Der Favorit ist Real Madrid, die sind besser drauf (koerperlich, mental). Bei Atl. hat man aber den Ehrgeiz und 11 Freunde im Team mit dem Trainer sind es 12, schon lange keinen Trainer gesehen der so abgeht wie der "Cholo", so mit fiebert...

Vento
2014-04-30, 23:19:28
Aber die Mannschaft von Atletico ist sehr interessant finde ich. Costa, Turan, Filipe um mal 3 zu nennen, Torwart auch echt sehr gut. Das wird ein gutes Endspiel denke ich.

Sehe ich exakt genau so, tolle Mannschaft, tolle Spieler, tolle Fans, die Liste der hochinteressanten Spieler könnte man noch beliebig erweitern, Koke, Gabi, Juanfran, Villa.

Ein wenig erinnerst die CL-Geschichte Atletico's in dieser Saison an den BVB der Vorsaison, auch wenn Atletico in der Summe einfach noch souveräner war.
Kein kompletter Underdog als EL-Sieger 2012 und Tabellenführer in Spanien, aber doch die Überraschung dieser CL-Saison in dem man wirklich große Mannschaften/Favoriten aus dem Weg geräumt hat und das auch noch ohne eine Niederlage, hoffentlich mit besserem Ende als der BVB im Vorjahr.:)

Matrix316
2014-04-30, 23:39:57
Kennen so viele die anderen spanischen Mannschaften? Ich kenne nur Diego und Villa von Atletico. Bei Dortmund hat man wenigstens ein paar mehr Spieler gekannt. *g* ;)

Vento
2014-04-30, 23:46:05
Naja, Atletico ist jetzt kein Nobody.
Die waren 2012 schon EL-Sieger, damals noch mit Falcao, haben die Copa del Rey gegen Real 2013 gewonnen.
Solche Spiele schau ich mir schon an, auch Top Spiele in der Primera Division, von daher kennt man die Mannschaft von Atletico etwas.

USS-VOYAGER
2014-05-01, 00:00:00
Da war sich gestern aber einer sicher. Wenn echt dann HAHA ;D
http://images.4fuckr.com/29b55fddc1ad/8/d/6/9/b/8d69b7a685.jpg

Matrix316
2014-05-01, 00:44:41
Was hätte er denn bekommen, wenn er auf Real gesetzt hätte?

Btw. vielleicht ist es garnicht so schlecht für die Nationalmannschaft:

1990, im Jahre des letzten WM Titels, schieden die Bayern im Halbfinale des Landesmeister Cups aus gegen AC Mailand, wo ein gewisser "Carlo Ancelotti" spielte. Im Finale gewann Mailand gegen "Lissabon"... ;)

Jetzt kann man sich wenigstens mehr oder weniger in Ruhe auf die WM vorbereiten und das DFB Pokalfinale ist eh ein DFB internes Trainingsspiel. ;)

USS-VOYAGER
2014-05-01, 00:50:38
Mehr als 2500000€ geht eh nicht.

Plutos
2014-05-01, 01:41:16
Da war sich gestern aber einer sicher. Wenn echt dann HAHA ;D
http://images.4fuckr.com/29b55fddc1ad/8/d/6/9/b/8d69b7a685.jpg

Schon irgendwie komisch, dass die rekordverdächtigen Wettscheine immer ausgerechnet aus Burgkunstadt kommen :|. (http://www.focus.de/sport/fussball/20-fussballspiele-richtig-aus-5-euro-mach-21-000-franke-tippt-sich-reich_id_3705883.html)

J0ph33
2014-05-01, 01:53:17
Was mir übrigens beim 3:1 aufgefallen ist: bei den Bayern hätte niemand diesen zweiten Ball verwerten können; weil da niemand gewesen wär. Eine Fähigkeit, die den Bayern aber schon seit Jahren fehlt.

Wenn da niemand für den zweiten Ball gewesen wäre, wäre auch niemand für den ersten (den Kopfball) da gewesen, denn das war ein und derselbe Spieler.

Speznaz
2014-05-01, 01:56:28
Ja, in diesem einen Fall.
Ändert das etwas an der Aussage? Nein.

Frozone
2014-05-01, 07:58:05
"Hijo de Puta" ist nun mal eines der meist benutzen Schimpfwörter im spanischen. Also nicht so ernst zu nehmen. Ist als wenn in Deutschland "Hoeneß du Arschloch" gerufen wird.

ngl
2014-05-01, 09:56:37
Wär ich mal zuhause geblieben. Scheint ja ein witziges Spiel gewesen zu sein..
Wer hatte denn diesmal Schuld? Schiedsrichter? Die UEFA?

flagg@3D
2014-05-01, 10:08:15
Wär ich mal zuhause geblieben. Scheint ja ein witziges Spiel gewesen zu sein..
Wer hatte denn diesmal Schuld? Schiedsrichter? Die UEFA?

Gab eigentlich kaum Diskussionen, war ein sauber geführtes Duell fast auf Augenhöhe, Chelsea hat bis zu Ihrem Führungstreffer etwas mehr investiert, nach dem 1:0 kam dan Atletico brutal und eiskalt. Bin echt gespannt auf das Finale, mMn. sehen wir viele Topstars von morgen gerade im Team von Atletico.

Dawn on Titan
2014-05-01, 10:31:26
Real Favorit? Atlético führt in der Liga, also da gibt es keinen Favoriten.

Muselbert
2014-05-01, 10:33:21
Kennen so viele die anderen spanischen Mannschaften? Ich kenne nur Diego und Villa von Atletico. Bei Dortmund hat man wenigstens ein paar mehr Spieler gekannt. *g* ;)
Weil du jede Saison mindestens 2 Spiele von denen live gesehen hast? :P

Hatake
2014-05-01, 10:38:49
Real Favorit? Atlético führt in der Liga, also da gibt es keinen Favoriten.
Im letzen Aufeinandertreffen im Pokal hat Real Athletico aber ziemlich alt aussehen lassen.

Frozone
2014-05-01, 10:50:20
Im letzen Aufeinandertreffen im Pokal hat Real Athletico aber ziemlich alt aussehen lassen.
Also das letzte aufeinander Treffen war in der Liga und da gab es ein 2:2.
Aber stimmt schon im Pokal hat Real 2:0 und 3:0 gewonnen.

Commander Keen
2014-05-01, 11:24:53
Also das letzte aufeinander Treffen war in der Liga und da gab es ein 2:2.
Aber stimmt schon im Pokal hat Real 2:0 und 3:0 gewonnen.

In welcher Runde war das? Kann ja durchaus sein, dass Atletico schlichtweg keinen Bock hatte im Pokal massiv gegen Real zu investieren. Ihr wisst schon Dreifachbelastung unzo, also lieber gezielt einen Wettbewerb herschenken und dafür in den anderen umso konzentrierter bleiben.

jay.gee
2014-05-01, 11:52:05

Was genau ist es, das dir suggeriert, dass das grosse Teile der Bayern-Fans so sehen? Wenn man zb. diesen Thread hier als Spiegelbild der öffentlichen Wahrnehmung nimmt, habe ich keinen einzigen Bayern-Fan gelesen, der den Kopf des Trainers gefordert hat.

Mehr noch, bei deiner treffenden Auflistung des Geleisteten, sind es ja eigentlich fast ausschliesslich die Bayern-Hater oder Nicht-Bayern-Fans, die das sportlich Erreichte schlecht reden und aus den Augen verloren haben. Hier wurde Gestern noch von Usern breit getreten, dass ein evtl. Double in Kombination mit einem CL-Halbfinale zu wenig für die Bayern wären. Und Bayern-Fans, die darauf verwiesen haben, dass natürlich auch die Bayern nicht jährlich das Triple holen, wurden mit irgendwelchen Wunschdenk-Phrasen zugesülzt. Der Untergang der Bayern ist halt nahe... ;)

Frozone
2014-05-01, 13:04:13
In welcher Runde war das? Kann ja durchaus sein, dass Atletico schlichtweg keinen Bock hatte im Pokal massiv gegen Real zu investieren. Ihr wisst schon Dreifachbelastung unzo, also lieber gezielt einen Wettbewerb herschenken und dafür in den anderen umso konzentrierter bleiben.
Das war das Halbfinale. Und das war in der besten Saisonphase von Real. Haben da wirklich stark gespielt.
Jetzt hat Ancelotti habe so wie es aussieht Stabilität in der defensive gefunden und Real wäre für mich Favorit wenn denn nicht Alonso gesperrt wäre. Er ist sehr wichtig für die Ordnung im Spiel.

flagg@3D
2014-05-01, 13:04:51
Simeone dankt den Müttern seiner Spieler mit flottem Spruch
"Ich möchte den Müttern meiner Spieler danken, dass sie Männer mit solch großen Eiern auf die Welt gebracht haben" (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article127499376/Simeone-dankt-den-Muettern-seiner-Spieler-mit-flottem-Spruch.html) ;D

Sven77
2014-05-01, 14:55:05
Nach Ohrfeige: Ribery droht CL-Sperre
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1405/News/nach-ohrfeige-franck-ribery-droht-sperre-real-madrid-fc-bayern-muenchen-daniel-carvajal.html
Ich bereue nichts. Er hat mir auch eine gegeben. Das ist Champions League.

Der Froonck.. ist halt doch ein Gossenkind ;D. Hat wohl keinen Bock auf die Gruppenspiele ;)

Frozone
2014-05-01, 15:03:12
Gehört definitiv gesperrt. Er hat vorher im Spiel auch schon paar mal so ein bisschen nachgetreten.

jay.gee
2014-05-01, 15:16:16
Gehört definitiv gesperrt. Er hat vorher im Spiel auch schon paar mal so ein bisschen nachgetreten.

Mandzuic ist mir in dieser Hinsicht auch mal wieder sehr negativ aufgefallen - scheint eine Mentalitätsfrage zu sein. Ich habe nichts gegen körperbetonte Gangarten und etwas Härte im Männersport. Aber diese Linkheiten und primitiven Verhaltensschemen, trotz 100ter von Kameras, sind einfach nur peinlich. Sicher auch eine Frage der Intelligenz eines Spielers.

Zergra
2014-05-01, 15:47:37
Ribery merkt man auch immer mehr sein alter an, da ihm wohl auch nicht mehr alles gelingt wie früher, wird man natürlich aggressiver...

Wenn wir wirklich Juan Cuadrado kaufen haben wir einen guten Nachfolger für Robben

Frozone
2014-05-01, 16:09:36
Ja Ribery wurde halt sehr aggressiv und vor allem gut von Carvajal gedeckt. Das passte ihm nicht und dann ist schon nach 5min das erste mal negativ aufgefallen.
Ja Mandzu ist auch immer einer der mittendrin sein muss. Genauso wie Pepe bei Real der immer angestürmt kommt bei jeder Kleinigkeit. Völlig unnötig.

Logan
2014-05-01, 18:07:57
Was genau ist es, das dir suggeriert, dass das grosse Teile der Bayern-Fans so sehen? Wenn man zb. diesen Thread hier als Spiegelbild der öffentlichen Wahrnehmung nimmt, habe ich keinen einzigen Bayern-Fan gelesen, der den Kopf des Trainers gefordert hat.

Mehr noch, bei deiner treffenden Auflistung des Geleisteten, sind es ja eigentlich fast ausschliesslich die Bayern-Hater oder Nicht-Bayern-Fans, die das sportlich Erreichte schlecht reden und aus den Augen verloren haben. Hier wurde Gestern noch von Usern breit getreten, dass ein evtl. Double in Kombination mit einem CL-Halbfinale zu wenig für die Bayern wären. Und Bayern-Fans, die darauf verwiesen haben, dass natürlich auch die Bayern nicht jährlich das Triple holen, wurden mit irgendwelchen Wunschdenk-Phrasen zugesülzt. Der Untergang der Bayern ist halt nahe... ;)

Bin wie gesagt nur über das "wie" enttäuscht, ansonsten gibt von meiner seite nix zu meckern, wie oft war man jetzt in den letzten jahren im hl/finale der CL? Wieviele rekorde hat man in den letzten jahren eingestampft? Nach der verfrühten meisterschaft gabs einen knick, hoffe man kriegt noch die kurve demnächst.

INDEX75
2014-05-01, 18:43:25
Bin wie gesagt nur über das "wie" enttäuscht, ansonsten gibt von meiner seite nix zu meckern, wie oft war man jetzt in den letzten jahren im hl/finale der CL? Wieviele rekorde hat man in den letzten jahren eingestampft? Nach der verfrühten meisterschaft gabs einen knick, hoffe man kriegt noch die kurve demnächst.
Wort für Wort ... Unterschreibe ich. :smile:

Ich bin gänzlich zufrieden mit den zurückliegenden Erfolgen und Leistungen "meiner" Bayern. Es ist nur zu verständlich das auch mal ein Leistungseinbruch folgt. In diesem Fall leider zum ungünstigsten Zeitpunkt. Aber sei's drum ... Nächste Saison geht's wieder von vorne los.

mapel110
2014-05-01, 23:02:22
8min Nachspielzeit haben Juve nicht gereicht. I Like. ^^

Vento
2014-05-01, 23:10:20
Ganz bittere Nummer für Valencia, drehen das Hinspiel noch mit einem 3:0, dominieren das Spiel und fangen sie sich dann doch noch kurz vor Abpfiff in der Nachspielzeit ein dummes Ding.

Palpatin
2014-05-02, 02:19:20
Und wieder ein Beweis für doppelt zählende Auswärtstore > Heimrecht von daher lieber erst Heimspiel ;).

flagg@3D
2014-05-02, 08:47:07
Und die alte Dame schafft es trotz Überzahl nicht ins Finale (das im eigenen Stadion statt findet) einzuziehen. Bißerl freut es mich ja, als sie von der CL runterkamen taten sie so als wäre es Pflicht jetzt die EL zu gewinnen. Benfica ist halt auch meistens ein sehr undankbarer Gegner.

Tidus
2014-05-02, 09:45:17
Wort für Wort ... Unterschreibe ich. :smile:

Ich bin gänzlich zufrieden mit den zurückliegenden Erfolgen und Leistungen "meiner" Bayern. Es ist nur zu verständlich das auch mal ein Leistungseinbruch folgt. In diesem Fall leider zum ungünstigsten Zeitpunkt. Aber sei's drum ... Nächste Saison geht's wieder von vorne los.
Den Erfolg für die höchste Europapokalniederlage (laut Reporter) haben sie sich ja nun auch geschnappt. ;D

SCNR ;)

Thoro
2014-05-02, 09:51:57
Sehe ich exakt genau so, tolle Mannschaft, tolle Spieler, tolle Fans, die Liste der hochinteressanten Spieler könnte man noch beliebig erweitern, Koke, Gabi, Juanfran, Villa.

Ein wenig erinnerst die CL-Geschichte Atletico's in dieser Saison an den BVB der Vorsaison, auch wenn Atletico in der Summe einfach noch souveräner war.
Kein kompletter Underdog als EL-Sieger 2012 und Tabellenführer in Spanien, aber doch die Überraschung dieser CL-Saison in dem man wirklich große Mannschaften/Favoriten aus dem Weg geräumt hat und das auch noch ohne eine Niederlage, hoffentlich mit besserem Ende als der BVB im Vorjahr.:)

Sign zu 100 %.

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt "Finale Real - Atletico" wäre meine Reaktion sehr verhalten gewesen. Inzwischen und vor allem nach dem, was ich von Atletico dieses Jahr alles gesehen habe freue ich mich sehr drauf.

Palpatin
2014-05-02, 09:57:58
Den Erfolg für die höchste Europapokalniederlage (laut Reporter) haben sie sich ja nun auch geschnappt. ;D

SCNR ;)
0:4 in Barcelona, 0:4 in St. Petersburg fallen mir da spontan ein die diesem Reporter wiedersprechen.
Sicher das er nicht "höchste Heimniederlage" oder "eine der höchsten Niederlagen" gesagt hat ;).

mapel110
2014-05-02, 10:08:59
Das 0-4 des @FCBayern gegen @realmadrid war die höchste Pflichtspielniederlage in der Trainerkarriere von Pep Guardiola

Mit 5 Toren Differenz nach Hin- und Rückspiel verlor der FC Bayern im Europacup erst 1-mal, 1977 gegen Frankfurt (0-4 und 1-2).

Eine Heimniederlage mit 4 Toren Differenz gab es für den FCB in Pflichtspielen zuletzt 1979 gegen Arminia Bielefeld (0-4).

War schon ein Meilenstein für Bayern am Dienstag. ^^

Rockhount
2014-05-02, 10:10:26
Mit 5 Toren Differenz nach Hin- und Rückspiel verlor der FC Bayern im Europacup erst 1-mal, 1977 gegen Frankfurt (0-4 und 1-2).
:ugly:

Das waren noch Zeiten, heut läufts ja leider andersrum...mit den 5 Toren Differenz

Tidus
2014-05-02, 10:11:39
0:4 in Barcelona, 0:4 in St. Petersburg fallen mir da spontan ein die diesem Reporter wiedersprechen.
Sicher das er nicht "höchste Heimniederlage" oder "eine der höchsten Niederlagen" gesagt hat ;).
Siehe Schreibers Post. Hatte das vll. auch nicht mehr richtig im Kopf. ;)

Dennoch eine reife Leistung für die Rekordler. ;)

Frozone
2014-05-02, 11:02:01

SCNR ;)
War wohl die höchste Heimniederlage eines CL Spiels.
Barca-Bayern war 0:3 zu Hause war es dann ein 4:0.
Und 2 Jahre vorher was es 4:0 auswärts in Barcelona verloren.

Aber nicht desto trotz hat Bayern eine tolle Saison gespielt. Leider halt zu für aufgehört.
Aber das was hier eingestreut wurde das die Bayern abgehoben sind und mit dem jetzigen nicht zufrieden sind kommt hier in diesem Thread eigentlich nur von nicht Bayern Fans.

Tidus
2014-05-02, 11:09:01
War wohl die höchste Heimniederlage eines CL Spiels.

Aber nicht desto trotz hat Bayern eine tolle Saison gespielt. Leider halt zu für aufgehört.
Aber das was hier eingestreut wurde das die Bayern abgehoben sind und mit dem jetzigen nicht zufrieden sind kommt hier in diesem Thread eigentlich nur von nicht Bayern Fans.
Gut möglich.
NAtürlich war es dennoch eine gute Saison für den FCB. Für jeden anderen deutschen Verein, wäre es eine sehr gute, für die Bayern denke ich eben "nur" gut.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, aber ich habe auch die letzten 2 Tage nicht hier gelesen. Ich fühl mich da einfach mal nicht angesprochen. ;)

GBWolf
2014-05-02, 11:22:00
Jo nicht Bayern Fans und Medien. Wunschdenken halt.

Palpatin
2014-05-02, 11:29:20
Gut möglich.
NAtürlich war es dennoch eine gute Saison für den FCB. Für jeden anderen deutschen Verein, wäre es eine sehr gute, für die Bayern denke ich eben "nur" gut.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, aber ich habe auch die letzten 2 Tage nicht hier gelesen. Ich fühl mich da einfach mal nicht angesprochen. ;)
Für mich ist es eine sehr gute wenn man noch den Pokal holt, aber da sehe ich was Form an gehet jetz klar dem BvB in der Fav-Rolle.

Metalmaniac
2014-05-02, 11:44:02
Ihr mögt ja durchaus recht haben und auch ich bin mir bewußt, es sind Menschen die da spielen und keine Maschinen. Es war sowieso unglaublich was sie nach dem grandiosen Erfolg der letzten Saison wieder erreicht haben, wo viele andere mannschaften zuerst einmal in ein Motivationsloch gefallen wären. Wobei das alles selbstverständlich auch am Trainerwechsel hin zu Guardiola liegen dürfte. Unter Heynckes, da bin ich relativ überzeugt, wäre es eine eher maue Saison geworden. So wie die letzte Saison unter unmittelbaren Einfluß der davorgehenden stand wäre diese es halt von letzter Saison gewesen ohne größere Veränderungen. Von daher alles gut.

Trotzdem bin ich persönlich etwas enttäuscht, denn so nah an eine Titelverteidigung zu kommen für Bayern wird es vielleicht nie mehr geben. Alle Voraussetzungen waren gegeben, leider schwächelt man eben genau zum Saisonfinale. Wie gesagt, alles irgendwie zwar verständlich, aber eben auch enttäuschend weil nichts darauf hindeutete und die Probleme auch ein wenig handgemacht sind durch die Nachlässigkeiten nach der feststehenden Meisterschaft. Nun gut, 2 oder 3 Jahre hat Pep ja noch um sich und das Team vielleicht sogar nochmals in eine solche Konstellation zu bringen und den CL Titel zu holen und im darauffolgenden Jahr die Möglichkeit zu erhalten, ihn dann wirklich mal zu verteidigen. Aber es ist eben nicht planbar und eventuelle Neuzugänge müssen auch bei Bayern erstmal einschlagen.

GBWolf
2014-05-02, 11:53:02
Fuer den Wettbewerb CL kann es nur gut sein, wenn es nie einer schafft, denn das zeigt erst recht wie schwer es ist diesen Titel ueberhaupt zu gewinnen. Und das sogar Vereine wie Real 12 Jahre brauchen um ueberhaupt ins Finale zu kommen ist auch bezeichnend. Mann kann Bayern imho garnicht hoch genug anrechnen in den letzten Jahren 3 mal das Finale und einmal den Titel geholt zu haben, das war schon eine Bayern Ära und ich bezweifle, dass wir das so schnell wieder erleben.

Matrix316
2014-05-02, 12:16:18
Fuer den Wettbewerb CL kann es nur gut sein, wenn es nie einer schafft, denn das zeigt erst recht wie schwer es ist diesen Titel ueberhaupt zu gewinnen. Und das sogar Vereine wie Real 12 Jahre brauchen um ueberhaupt ins Finale zu kommen ist auch bezeichnend. Mann kann Bayern imho garnicht hoch genug anrechnen in den letzten Jahren 3 mal das Finale und einmal den Titel geholt zu haben, das war schon eine Bayern Ära und ich bezweifle, dass wir das so schnell wieder erleben.
Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Man hat ja den Guardiola geholt, damit die Bayern Ära erst so richtig los geht! :)

Commander Keen
2014-05-02, 12:39:10
Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Man hat ja den Guardiola geholt, damit die Bayern Ära erst so richtig los geht! :)

Auch ein Pep ist ganz schnell weg, wenn die geforderten Erfolge ausbleiben. Man hat ja recht schön gesehen, dass sein Barca-System bis zu einem gewissen Punkt wunderbar funktioniert, es aber nicht (mehr) für die absolute Spitze reicht. D.h. entweder Pep gelingt es das System entsprechend anzupassen oder die Spieler zu finden um die Schwächen auszubügeln, oder er darf sich wieder verabschieden, wenn eine Saison mal extrem schlecht läuft. Damit mein ich natürlich nicht diese Saison, denn nüchtern betrachtet ist Meister, CL-Halbfinale und Pokalfinale natürlich nicht schlecht. Aber wenn wir mal annehmen, dass der BVB im Finale gewinnt, dann war die Saison unterm Strich gemessen an den Erwartungen doch eher durchwachsen. Die Rekorde und bla interessieren letztlich ja auch niemanden, was zählt sind Titel. Und die Meisterschaft ist nunmal für einen FC Bayern gerade einmal das Minimalziel, mehr nicht.

Dawn on Titan
2014-05-02, 12:51:13
Man darf nicht vergessen, mit der gegenwärtigen Form der IV wäre man letztes Jahr auch nicht Sieger der CL geworden.