PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Zergra
2013-12-10, 22:50:04
Pilsen hat gewonnen :D :D :D
und ist auch noch in der EL :D

Quadral
2013-12-10, 22:50:33
Nicht nur der, irgendwie hat man das Gefühl, man sieht das Spiel des BVB einen Tag zu früh :freak:
So schlecht könnt ihr gar net spielen ;D

Bringhimup
2013-12-10, 22:50:40
Nur so(!) hätte ich es gedacht. ;) Wie eigentlich immer wenn sie in den letzten beiden Jahren verloren haben halt.

Ich hätte es halt gern gesehen, wenn sie einfach nur unglücklich verlieren, so ein Spiel wie gegen Leverkusen. Und nicht, nach einer wirklich unglaublich schwachen 2. Halbzeit. Und absolut verdient!

So, ich bin dann weg.

gruntzmaker
2013-12-10, 22:51:58
Pilsen hat gewonnen :D :D :D
und ist auch noch in der EL :D

Tja, da wird sich unsere Defensive mal auf diese Tschechen einstellen müssen. Hoffentlich wird Hummels da noch rechtzeitig fit.

feflo
2013-12-10, 22:52:04
Wir haben heute außerdem auch ZWEI WEITERE REKORDE verspielt! Mehr als 15 Punkte in der CL-Gruppenphase - futsch! 11 Siege in Folge in der CL - futsch! (na gut, wir haben die 10... ^^)

Ach diese Scheiss Rekorde. Dass ist das geringste Problem.
Mich interessiert nur das man nur durch eigene Dämlichkeit verloren hat. Sich selbst geschlagen hat. Wen es weiter wie in HZ 1 verlaufen wäre, dann hätte City keinen Stic gesehen. Von alleine sind die doch gar nicht in die glückliche Lage gekommen.

Das nervt. Sowas passiert halt mal, aber man versteht nicht wieso. Es war ja fast jeder auf einmal absolut von der Rolle.

Nick Nameless
2013-12-10, 22:52:06
Die würde ich morgen früh zu um 6 zum Training bestellen und nur rennen lassen, bis sie kotzen.:freak:


Richtig! Das geht nicht. Nicht beim FC Bayern! Es muss jetzt mit aller Härte reagiert werden. Und die Presse muss das genaustens analysieren.

Ps. Gute Nacht! :freak:

M4xw0lf
2013-12-10, 22:55:11
Ach diese Scheiss Rekorde. Dass ist das geringste Problem.
Ich meinte das auch durchaus ironisch ;)

feflo
2013-12-10, 22:55:19
Ja Nick, man kann auch als FCB Fan einfach mal absolut verärgert sein nach so einem Spiel.

Das legt sich dann nur sehr schnell wieder. Jeder wusste das man nicht unschlagbar ist. Umso besser wenn sie selbst daran schuld waren und es nicht am gegner lag. ;)

jay.gee
2013-12-10, 22:57:25
Ich hätte es halt gern gesehen, wenn sie einfach nur unglücklich verlieren, so ein Spiel wie gegen Leverkusen. Und nicht, nach einer wirklich unglaublich schwachen 2. Halbzeit. Und absolut verdient!

So, ich bin dann weg.

Zumindest war die Art und Weise der Niederlage heute nicht wirklich unverdient. Die Mannschaft wirkte in der zweiten Halbzeit recht platt. Verstehe ich gar nicht, die hatten doch schon gegen Bremen nur ein Trainingsspiel. ;) Nimm es dir also nicht so zu Herzen, nach dieser Hinrunde, ist eine solche Niederlage mal zu verkraften, zumal sie ja überhaupt keinen Enfluss auf irgendetwas hat. Sehe es doch einfach positiv. Gruppenerster ohne, dass sich Jemand verletzt hat. ;) N8 :)

Logan
2013-12-10, 23:27:52
Niederlage geht in ordnung. Solche niederlagen kommen immer zur richtigen zeit, quasi als weckruf. Und besser jetzt als in einem wichtigen spiel.

Kalmar
2013-12-10, 23:31:56
blöd nur wieder gegen die Engländer. wenn man an den 4. cl Platz denkt.. lev hat da schon ordentlich Punkte denen gegeben und Dortmund ja auch... das da Bayern nun mitmacht...

Matrix316
2013-12-10, 23:44:55
Ich glaube, dass morgen Dortmund weiter kommt, aber Schalke nicht.

Allerdings besonders gespannt bin ich auf das Spiel der Bayern gegen den HSV. Da wird man wohl extra mehr Gas geben. ;)

Palpatin
2013-12-11, 00:02:48
Heute mal gegen meinen Club gewettet, hatte es irgendwie im Urin das das heute Niederlage + Gruppensieg wird ;), leid tut es mir für nen Arbeitskollegen der im Stadion war. Die Quote war geil :D.

gruntzmaker
2013-12-11, 00:14:41
Ich glaube, dass morgen Dortmund weiter kommt, aber Schalke nicht.

Allerdings besonders gespannt bin ich auf das Spiel der Bayern gegen den HSV. Da wird man wohl extra mehr Gas geben. ;)

Ja aber das ist für mich nicht der Grund, warum das Grillfest abgesagt worden ist. So etwas können die schließlich nicht im Februar machen ;).

Naja mal sehen, die Abwehr, wenn sie die Bezeichnung verdient wird morgen Schwerstarbeit gegen Marseille abliefern müssen. So sicher über das Weiterkommen wäre ich nicht. Denn OM hat jetzt mit dem neuen Trainer sicher mehr Motivation als noch im Hinspiel.

Dawn on Titan
2013-12-11, 07:08:15
Hoffen wir, dass der FCB die Leistung, die er gegen City, zeigte zukünftig auch in der Liga abliefert.

M4xw0lf
2013-12-11, 07:31:34
Hoffen wir, dass der FCB die Leistung, die er gegen City, zeigte zukünftig auch in der Liga abliefert.
Nur wie viele ManCities haben wir in der BL? :uponder:

Dawn on Titan
2013-12-11, 07:35:20
Ach so eine Bayern Niederlage wäre schon gut für den Rest der Saison. Von mir aus auch gegen den HSV. (ok das fühlt sich irgendwie albern an)

M4xw0lf
2013-12-11, 07:52:07
Was mich allerdings stört - ich hatte gestern zum ersten mal das Gefühl, dass eine von Peps Umstellungen nach hinten los geht. Der Wechsel Martinez für Götze nämlich. Hat keine Stabilität gebracht, aber die Offensive auf jeden Fall geschwächt.

zerwi
2013-12-11, 08:17:17
Bayern hat gegen Bremen 7:0 gewonnen und war dann nach 15 Minuten 2:0 vorne.
Leider ziemlich normal, dass man dann gedanklich 2 Schritte zurückfährt, leider ist man dann in der Realität halt auch 2 Schritte zu spät. Man City ist gut genug sowas auszunutzen.

Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt - die ansonsten folgenlos bleibt - das geht schon so in Ordnung.

Dykstra
2013-12-11, 08:24:38
Hoffen wir, dass der FCB die Leistung, die er gegen City, zeigte zukünftig auch in der Liga abliefert.

Die gegen City gezeigte Leistung würde aber gegen 80% der Bundesligisten immer noch zu einem Sieg reichen...

Palpatin
2013-12-11, 08:46:08
Hattet ihr nach dem 3:2 auch das Gefühl, das irgendwie beide Mannschaften mit dem Ergebnis absolut zufrieden waren? Sprich City der Achtungserfolg deutlich wichtiger war als der Gruppensieg und Bayern der Gruppensieg als das Spiel zu gewinnen. Den nach dem 3:2 kam irgendwie von beiden Seiten überhaupt nichts mehr.

Rockhount
2013-12-11, 09:11:35
Die gegen City gezeigte Leistung würde aber gegen 80% der Bundesligisten immer noch zu einem Sieg reichen...

Was grundsätzlich stimmt, aber selten zuvor haben die Bayern so effektiv Gegentore kassiert. Viele Chancen hatte City ja nicht, macht aber 3 Tore. So muss man halt erstmal gegen Bayern spielen und diese müssen das dann auch zulassen

StevenB
2013-12-11, 09:45:05
Passt doch eigentlich, wie die Niederlage gegen Arsenal. Lieber jetzt als später. Heute Abend ausnahmsweise mal dem BVB die Daumen drücken.

Rockhount
2013-12-11, 11:38:45
Passt doch eigentlich, wie die Niederlage gegen Arsenal. Lieber jetzt als später. Heute Abend ausnahmsweise mal dem BVB die Daumen drücken.

Ja, im Endeffekt ist ja nicht viel passiert.
Gruppensieg, Achtelfinale und Guardiola hat einen Fingerzeig für die, die meinen man wäre unbesiegbar. Leider (aus Ligasicht) wird das keine Auswirkung auf die Buli haben...ergo wirds weiter langweilig. Wobei, vielleicht auch nicht: Wirds gegen den HSV endlich zweistellig?

Dawn on Titan
2013-12-11, 11:51:38
Eher im Gegenteil. Wahrscheinlich wird man nun gegen den HSV wieder konzentrierter zur Sache gehen.

Matrix316
2013-12-11, 12:01:03
Hattet ihr nach dem 3:2 auch das Gefühl, das irgendwie beide Mannschaften mit dem Ergebnis absolut zufrieden waren? Sprich City der Achtungserfolg deutlich wichtiger war als der Gruppensieg und Bayern der Gruppensieg als das Spiel zu gewinnen. Den nach dem 3:2 kam irgendwie von beiden Seiten überhaupt nichts mehr.
Manchester rechnet sich vielleicht mehr Chancen aus gegen Barcelona, Chelsea, Arsenal oder ManU als gegen Dortmund und Leverkusen. ;)

Bei den Bayern fehlte irgendwie ein Aggessivleader ala Effenberg oder so, der die anderen schon nach dem 2:1 zusammenscheißt. Außer Neuer im Tor hat sich da kaum einer aufgeregt.

Palpatin
2013-12-11, 12:28:54
Ohne Worte: http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/596399/artikel_verrechnet-pellegrini-und-die-auswaertstor-regel.html :D

Tidus
2013-12-11, 13:08:25
Ohne Worte: http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/596399/artikel_verrechnet-pellegrini-und-die-auswaertstor-regel.html :D
da musst ich auch lachen ;D

Rockhount
2013-12-11, 13:21:35
Eher im Gegenteil. Wahrscheinlich wird man nun gegen den HSV wieder konzentrierter zur Sache gehen.

Deswegen stellte ich die Frage in den Raum, obs zweistellig wird :confused:

Vento
2013-12-11, 13:44:58
Gleich (14 Uhr) läuft übrigens der Rest vom gestrigen Spiel, Gala - Juve auf Sky, wurde ja wegen Schnee abgebrochen gestern Abend.

gruntzmaker
2013-12-11, 14:36:50
Gleich (14 Uhr) läuft übrigens der Rest vom gestrigen Spiel, Gala - Juve auf Sky, wurde ja wegen Schnee abgebrochen gestern Abend.

Tja ob nun Schnee im Vergleich zum Schlammloch so viel schlimmer gewesen wäre, das werden sich wohl jetzt beide Teams fragen.

Vielleicht kann man in der Situation auch das Werfen von Dreck als Tätlichkeit auslegen.

Mein Tip für heute abend 2:1 für Marseille, Arsenal gewinnt 1:0.

@ Rockhount : Wenn nicht jetzt, wann dann ;)?

Quadral
2013-12-11, 14:45:32
Oh mein Gott dieser "Rasen" in Istanbul ist echt ein Zustand. Der Ball rollt kaum...

Frozone
2013-12-11, 15:00:56
Also ich fand das Spiel auch schon erste Halbzeit nicht so toll. Thiago ist für mich auch der 6 einfach falsch besetzt. Er hat viel zu viele Ballverluste und zu wenig defensiv Gedanke.
Aber ansonsten eine Niederlage zum besten Zeitpunkt. Es zeigt das immer gearbeitet werden muss und man eben nicht in den Schongang spielen kann.

Quadral
2013-12-11, 15:11:48
85. Minute 1:0 Galatasaray! Juventus wäre jetzt raus.

Hakim
2013-12-11, 15:15:48
JAAA..... jetzt keinen mehr rein bitte!!!

Hakim
2013-12-11, 15:22:37
und geschafft. Ist das Geil, einfach herrlich. Gott weiß aber wie es unter normalen Umständen abgelaufen wäre.

Tidus
2013-12-11, 15:47:35
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1454673_535186143244073_33751600_n.jpg

:ugly:

Zergra
2013-12-11, 15:48:39
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1454673_535186143244073_33751600_n.jpg

:ugly:
Sind die dort mit einer Schneefräse rüber ? :D :eek:

Hakim
2013-12-11, 15:53:46
Es wäre deutlich besser gewesen Gestern weiter zu spielen. Aber naja die Uefa halt. Angeblich will man Protest einlegen. Ich meine es war für beide Mannschaften scheisse so spielen zu müssen, aber Gala spielt normalerweise auch eher Kurzpass Spiel und sie mussten ein Tor schießen was auf den Acker meiner Meinung nach schwerer war als nur noch das unentschieden zu verteidigen. Und man könnte auch zu Juve sagen, wieso habt ihr es in den 5 spielen vorher nicht klargemacht, man hat schon in Turin nicht gegen Gala gewinnen können.

Bringhimup
2013-12-11, 16:43:04
Boah, der Rasen (wenn man das überhaupt so nennen darf) ist ja wohl ein schlechter Witz. Das hätte man so eigentlich nicht anstoßen dürfen.

Metalmaniac
2013-12-11, 17:21:52
Boah, der Rasen (wenn man das überhaupt so nennen darf) ist ja wohl ein schlechter Witz. Das hätte man so eigentlich nicht anstoßen dürfen.

Ok,aber was wäre Deiner Ansicht nach die Alternative gewesen?

Wiggo
2013-12-11, 17:23:13
Spielabbruch in der Türkei wegen Schnee. Mal was neues. Aber Juve ist damit ja dann kaltgestellt

Hakim
2013-12-11, 17:38:51
Ist schon krass wie das Feld Gestern bei Anpfiff aussah und dann so ab der 22 min wo es anfing zu schneien so schnell unspielbar wurde. Ab min 33 ist von heute

http://www.startv.com.tr/program/sampiyonlar-ligi/video/galatasaray---juventus-2013-2014-grup-maclari?ekstralar

jay.gee
2013-12-11, 18:19:52
Mein erster Gedanke: "Vidal" ->> :comfort:

Vento
2013-12-11, 18:25:34
Ist schon krass wie das Feld Gestern bei Anpfiff aussah und dann so ab der 22 min wo es anfing zu schneien so schnell unspielbar wurde. Ab min 33 ist von heute

http://www.startv.com.tr/program/sampiyonlar-ligi/video/galatasaray---juventus-2013-2014-grup-maclari?ekstralar


Was ich viel "krasser" finde, die Türk Telekom Arena von Galatasaray hat eigentlich ein ausfahrbares Dach, ähnlich der Veltins Arena.
Entweder hat das Ding geklemmt, in der Türkei gibt es keine Meteorologen, oder man hat es absichtlich nicht geschlossen vor dem Spiel. :freak:

Bringhimup
2013-12-11, 18:35:11
Ok,aber was wäre Deiner Ansicht nach die Alternative gewesen?

Kommt drauf an, welche Möglichkeiten man in Istanbul hatte. Vielleicht gibt es ein anderes Stadion als Ausweichmöglichkeit, bei dem das Feld nicht sooo aussieht. Gibt ja mindestens 3 ausreichend große Stadien in Istanbul. Notfalls müssen die halt im Stadion ihrer Erzfeinde antreten, wenn sie kein ordentliches Feld bieten können.

Jedenfalls hätten die da keinesfalls mit Fahrzeugen auf das Feld dürfen und krasse Reifenspuren hinterlassen. :freak:

Im schlimmsten Fall hätte man das Spiel auch verschieben können. Andererseits, beide Mannschaften haben das Spiel auch unter diesen Bedingungen wieder angefangen und hinterher rumjammern ist dann auch irgendwie blöde.

Nick Nameless
2013-12-11, 18:55:24
Ja Nick, man kann auch als FCB Fan einfach mal absolut verärgert sein nach so einem Spiel.

Das legt sich dann nur sehr schnell wieder. Jeder wusste das man nicht unschlagbar ist. Umso besser wenn sie selbst daran schuld waren und es nicht am gegner lag. ;)


Ich kenn das nicht, somit kann ich's nicht nachvollziehen, sorry. ;)

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Verein monatelang alles gewinnt, Rekorde um Rekorde bricht, dann denke ich, würde ich so eine Niederlage mit einem Grinsen und Schulterzucken zur Kenntnis nehmen. Ich hoffe, du und Bringhimup konnten heute Nacht nichtsdestotrotz schlafen. :tongue:

Mein erster Gedanke: "Vidal" ->> :comfort:


Alter Troll, du. Vidal hat doch erst kürzlich seinen Vertrag in Turin verlängert. Ich schätze mal, dass er angesichts seiner Leistungen auch einige interessante Alternativen gehabt hat, es ihm dort also wohl nicht so schlecht geht. ;)

Hakim
2013-12-11, 19:03:47
Was ich viel "krasser" finde, die Türk Telekom Arena von Galatasaray hat eigentlich ein ausfahrbares Dach, ähnlich der Veltins Arena.
Entweder hat das Ding geklemmt, in der Türkei gibt es keine Meteorologen, oder man hat es absichtlich nicht geschlossen vor dem Spiel. :freak:


Wer weiß, vielleicht war das ja alles geplant, inkl spielabbruch und das späte Tor damit juve nicht mehr reagieren kann. Plan aufgegangen

Bringhimup
2013-12-11, 19:15:46
Ich hoffe, du und Bringhimup konnten heute Nacht nichtsdestotrotz schlafen. :tongue:

Ging besser als gedacht.:freak: Mittlerweile sehe ich es auch nen Ticken entspannter. Ganz ernst hatte ich den "Rennen bis sie kotzen" Spruch sowieso nicht gemeint.;D

Eine Niederlage wie die Gestrige ist nur einfach unfassbar nervig, da eigentlich unbegreifbar. Halt besonders bei Bayern. Die eben die letzten gefühlten 50 Spiele eben nie so eine Scheiße verzapft haben. Das war alles so absolut unnötig.

Langsam sollten sie es doch einfach mal kapiert haben, dass man eben nicht mit 50% solche Spiele locker zu Ende spielt. Wie oft wollen sie noch den Gang bei einem solchen Vorsprung komplett rausnehmen, nur um am Ende dann überrascht zu sein, dass es dann eben nicht reicht mit dem lockeren Ausrollen.

Wo war die Gegenwehr. Waren sie etwa überrascht, dass City es gewagt hat, mehr als ein Tor gegen sie zu schießen? Erwarten die etwa insgeheim dann doch mittlerweile, dass man vor ihnen auf die Knie fällt oder in Erfurcht erstarrt und sich wie Bremen abschießen lässt?

Ich hab kein Problem mit einer Niederlage an sich. Die musste kommen. Und City ist halt schon vom Spielerpotenzial eine der besseren Mannschaften gegen die Bayern in dieser Saison bisher ran musste. Die Art und Weise, wie man aber die zweite Halbzeit und damit das Spiel verloren hat, passt eben nicht so wirklich zu den Bayern der letzten 16 Monate. Und das passt auch mir noch immer nicht und macht mich ehrlich ein bisschen wütend. Das wird vermutlich nicht lange anhalten. Schlägt man Hamburg mit einer überzeugenden Leistung, ist es vielleicht schon wieder komplett vergessen. Macht man da aber wieder nur Kacke, dann vielleicht auch nicht.

Natürlich ist das (vor allem auf die letzten 16 Monate bezogen) Jammern auf wahnsinnig hohem Niveau. Als Fan anderer Mannschaften wäre ich vielleicht ein tief deprimierter Mensch;D. Als Bayern Fan wird man ja eigentlich permanent verwöhnt. Jay macht das vermutlich richtiger als ich. Sieht es entspannter. Das fällt mir manchmal recht schwer.

Liegt halt auch einfach daran, dass Sportler eine so wahnsinnig große Bandbreite an Leistung/nicht Leistung zeigen, die sich eigentlich kein anderer Arbeitnehmer so erlauben könnte, ohne ständig den Arbeitsplatz zu verlieren und dann kriegen die Besten von denen auch noch mehr Geld in der Woche, als ich in 5-10 Jahren verdienen kann. Da sollte man doch eigentlich erwarten dürfen, dass sich die Spieler zerreißen. Die sind immer alle sauer, wenn sie auf der Bank hocken müssen und wollen am liebsten jedes Spiel spielen, geben dann aber schlicht nicht alles was haben. Wenn es nicht reicht, obwohl man alles gegeben hat, dann ist das halt so. Aber wenn nicht ... das ist für mich halt nicht wirklich nachvollziehbar.

So, dass sollte reichen mit Frust von der Seele schreiben;D

Sven77
2013-12-11, 19:29:21
Wer weiß, vielleicht war das ja alles geplant, inkl spielabbruch und das späte Tor damit juve nicht mehr reagieren kann. Plan aufgegangen

Oder das Dach ist nicht für die Schneelast ausgelegt. .

Tidus
2013-12-11, 20:00:32
Sarr gibt heute sein Debut bei den Profis. Natürlich in der CL. Heute will ich nen Sieg sehen!

Der_Korken
2013-12-11, 20:03:16
Kommt für mich etwas überraschend, da ich eher Günter neben Sokratis gesehen hätte. Sahin soll angeblich auch spielen - etwas zweifelhafte Entscheidung, wenn man auch mal an die Gesundheit der Spieler denkt.

jay.gee
2013-12-11, 20:03:35
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Verein monatelang alles gewinnt, Rekorde um Rekorde bricht, dann denke ich, würde ich so eine Niederlage mit einem Grinsen und Schulterzucken zur Kenntnis nehmen.

So sehe ich das eigentlich schon seit Wochen, war doch auch klar, dass diese Serie irgendwann mal reissen wird.




Alter Troll, du. Vidal hat doch erst kürzlich seinen Vertrag in Turin verlängert. Ich schätze mal, dass er angesichts seiner Leistungen auch einige interessante Alternativen gehabt hat, es ihm dort also wohl nicht so schlecht geht. ;)

Ich bin da bei Rummenigge, der mal sagte, dass ein Vidal vom Charakter her wohl wunderbar zu Juve passen würde, was ich widerum aus der Distanz nicht wirklich beurteilen kann. ;) Mir schwebt allerdings noch in den Ohren, dass er erst kürzlich betont hat, dass er einen Wechsel trotz des CL-Sieges der Münchener nicht bereut hat, weil er immerhin mit Juve die CL selbst gewinnen will. Natürlich hast Du trotzdem Recht, wenngleich ich mir eine gewisse Schadenfreude da nicht nehmen lasse. ;)



Als Bayern Fan wird man ja eigentlich permanent verwöhnt. Jay macht das vermutlich richtiger als ich. Sieht es entspannter. Das fällt mir manchmal recht schwer.

Es ist nicht so, dass ich gerne verliere. ;) Aber alles was jetzt nach dem Triple gekommen ist, betrachte ich einfach als puren Bonus - ich bin überglücklich, diese einmalige Ära miterleben zu dürfen. Die ganze Konstellation der letzten beiden Jahre, wie der Verein gewachsen ist, Dortmund zurück in die Schranken verwiesen hat, Barca und Co an die Wand gespielt hat, Rekorde gebrochen hat, die Art und Weise wie man Fussball spielt, Pep Guardiola und diese fantastische Transferpolitik usw usw. - haben mich auch ein wenig übersättigt.

Da gestehe ich dem Verein einfach auch mal schlechtere Spiele oder Niederlagen zu, ohne sofort zu Nörgeln oder in Trauer zu verfallen. Mehr als in den letzten Monaten, so wie diese ganze Konstellation entstanden ist, geht doch eigentlich gar nicht - und daher bin ich als Konsument auch sehr dankbar. Das was Bayern-Fans in diesen Monaten erlebt haben, erleben andere Fans wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben nicht. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.


BtW drücke ich den Dortmundern heute Abend aufrecht die Daumen. Fussball wäre ohne euch nur halb so schön, wie er es aktuell für mich ist. In diesem Sinne wünsche ich mir natürlich, dass wir in den laufenden Wettbewerben noch 3x aufeinander treffen. :)

gruntzmaker
2013-12-11, 20:38:01
Sarr gibt heute sein Debut bei den Profis. Natürlich in der CL. Heute will ich nen Sieg sehen!

Sarr... Naja ich mach mich auf ein paar Böcke von ihm gefasst. Günter wird als reifer eingeschätzt und ja die Situation ist halt typisch. In der Bundesliga hätte man ihn ja ins kalte Wasser geschmissen.

Marseille mit Payet, Thauvin und Gignac ist vorne auch ziemlich gut aufgestellt.
Ich tippe eher auf Niederlage BVB, hoffentlich gewinnt Arsenal.

Hoffentlich hat Kira heute nicht für uns getippt :freak:

Vento
2013-12-11, 20:38:38
Jo, drücke auch die Daumen, wobei ihr das eigentlich gar nicht braucht.
Leistung abliefern wie man die Borussia in den letzten Jahren kennt, dann kommt man auch ins Achtelfinale.
Denke Schalke hat es da schon nötiger, wäre schon geil wenn alle vier deutschen Clubs ins Achtelfinale kommen würden. :)

Zergra
2013-12-11, 20:41:58
wäre schon geil wenn alle vier deutschen Clubs ins Achtelfinale kommen würden
Dann kann man die möglichen Bayern Gegner auch an einer Hand abzählen :D

SentinelBorg
2013-12-11, 20:49:25
So jetzt nicht einschlafen wie Bayern gestern. ^^

Muselbert
2013-12-11, 20:49:32
Seit wann kann der BVB Chancenverwertung? :freak:

Vento
2013-12-11, 20:49:57
Seit wann kann der BVB Chancenverwertung? :freak:

1:0 Lewa, schönes Tor, 1 Chance = 1 Tor.:D

Tidus
2013-12-11, 20:51:09
Haha wie geil ;D

Tidus
2013-12-11, 21:02:34
Klares abseits...

derguru
2013-12-11, 21:04:34
Aber hallo,hammergeil.;D

Everdying
2013-12-11, 21:05:19
So kanns weitergehen. Ich will Tore sehen! :biggrin:

Quadral
2013-12-11, 21:18:22
Schalke mit einem Mann mehr. Da sollte die das doch auch irgendwie hinbekommen.

Edit: Dortmund auch. Läuft alles nach Plan ;D

USS-VOYAGER
2013-12-11, 21:19:19
LoooL gelb rot

Tidus
2013-12-11, 21:19:42
Lol gelb rot... kein foul und keine schwalbe wie ich finde.

schoppi
2013-12-11, 21:20:30
Lol gelb rot... kein foul und keine schwalbe wie ich finde.sehe ich ganz genauso...gelb und damit Platzverweis ist viel zu hart.

Quadral
2013-12-11, 21:21:43
Lol gelb rot... kein foul und keine schwalbe wie ich finde.
Naja er hebt schon extrem ab, da er wohl die Berührung spürte. Konnte ja nicht wissen, dass der Ball vorher schon gespielt wurde ;)

USS-VOYAGER
2013-12-11, 21:22:01
Das war für das abseits Tor

Zergra
2013-12-11, 21:22:07
3 Platzverweise schon in den Spielen :D

Der_Korken
2013-12-11, 21:22:19
Glück für Dortmund. Wenn dann hätte man eher Elfer pfeifen müssen, wobei ich von oben gesagt hätte, dass gar nichts gewesen wäre. Der Schiri heute wirklich alles andere als souverän, schon einige dicke Fehlentscheidungen.

MasterMaxx
2013-12-11, 21:22:26
Mir taugt es, so wie der fällt

Tidus
2013-12-11, 21:22:57
Naja er hebt schon extrem ab, da er wohl die Berührung spürte. Konnte ja nicht wissen, dass der Ball vorher schon gespielt wurde ;)

Ist für mich aber keine gelbe karte. Aber egal. Der Ausgleich war regelwidrig.

ngl
2013-12-11, 21:26:35
Großkreuz und Kuba gefallen mir richtig gut. Von links passiert mir noch etwas zu wenig. Durm hält sich erwartet gut. Noch ein Tor jetzt und man könnte aufatmen.

Eine Gelbe war es auch für mich nicht. Aber ziemlich dämlich da noch einmal die arme hoch zu nehmen.

gruntzmaker
2013-12-11, 21:43:54
Mkhitaryan gefällt heute überhaupt nicht...

Pässe kommen zu langsam, Dribblings gehen quasi nie durch.
Zwar ist der BVB in Überzahl, aber bei den Pässen ist man langsam Infarkt gefährdet.

Reus läuft der Melodie auch schön hinterher. Naja... Positiv denken... Positiv denken.... Positiv denken :freak:

Zergra
2013-12-11, 21:44:26
. Naja... Positiv denken... Positiv denken.... Positiv denken :freak:
Kann nur schiefgehen :freak:

MooN
2013-12-11, 21:44:33
Livebild -> Elfmeter
Zeitlupe während der Übertragung -> kein Foul, keine Schwalbe
Zeitlupe in der Halbzeit -> Schwalbe, bei so wenig Berührung derartig abzuheben...

So gesehen ist der Platzverweis für mich letztlich die korrekte Entscheidung.

Langenscheiss
2013-12-11, 21:48:02
Mkhitaryan gefällt heute überhaupt nicht...

Pässe kommen zu langsam, Dribblings gehen quasi nie durch.
Zwar ist der BVB in Überzahl, aber bei den Pässen ist man langsam Infarkt gefährdet.

Reus läuft der Melodie auch schön hinterher. Naja... Positiv denken... Positiv denken.... Positiv denken :freak:

Sehe ich auch so. Das gefällt noch nicht wirklich, was Dortmund da zeigt. Die können sich glücklich schätzen, dass Marseille nicht besser ist.

Pirx
2013-12-11, 21:52:10
UNFASSBAR, wie es Dortmund diese Saison immer und immer wieder schafft, das Tor nicht zu treffen.

boah echt nicht normal gerade wieder *Kopf-Tisch*

Quadral
2013-12-11, 21:53:08
Na endlich. 1:0 Schalke.

ngl
2013-12-11, 21:54:44
Die 14 der Franzosen gefällt mir ziemlich gut. Im Hinspiel war er auch schon überzeugend. Richtiges Arbeitstier.

Quadral
2013-12-11, 21:59:46
Schalke 2:0 mit einem 5 Mann Abseitstor. LOL :D

Muselbert
2013-12-11, 22:00:25
LOL@Schiri beim 2:0 von Schalke, 4 oder 5 Spieler im Abseits und das Tor zählt :freak:

ngl
2013-12-11, 22:01:52
Dann ist Kellers Job ja wieder sicher. Bis zum Samstag ;)

StevenB
2013-12-11, 22:02:34
Also das bei Schalke... ähm.... kann man echt nicht erklären

ngl
2013-12-11, 22:02:40
So langsam wurde ich mich über ein Tor nicht beschweren.

M4xw0lf
2013-12-11, 22:08:23
So langsam wurde ich mich über ein Tor nicht beschweren.
Für die Franzacken? :uconf:

Actionhank
2013-12-11, 22:09:51
Also da muss jetzt einfach ein Tor her. Marseille ist vom Niveau erschreckend schwach, besonders die Abwehr.

Pirx
2013-12-11, 22:12:34
*Kopf durchbricht Tischplatte*

Muselbert
2013-12-11, 22:12:35
Mensch Lewandowski, den kann man durchaus machen... Was ein Fehlpass von Marseille davor :eek:

ngl
2013-12-11, 22:12:43
Oh Gott....

SentinelBorg
2013-12-11, 22:12:57
:facepalm:

Liquaron
2013-12-11, 22:13:35
Wie peinlich...

Langenscheiss
2013-12-11, 22:13:48
:facepalm:

Liquaron
2013-12-11, 22:14:02
Alter wollt ihr mich verarschen?

Quadral
2013-12-11, 22:14:10
Rofl Dortmund sollte sich mal nach Leuten umschauen die das Tor treffen :freak: Das is ja grottig.

Muselbert
2013-12-11, 22:14:19
sky punkt de slash snap geht mir auf die Nerven, nur die Chancenverwertung des BVBs ist schlimmer :freak:

Vento
2013-12-11, 22:15:07
OMG, was für Chancen die jetzt verballern und Neapel wirft jetzt alles nach vorne gegen Arsenal.:freak:

M4xw0lf
2013-12-11, 22:15:13
Reus ;D
Meine Fresse. Da waren doch wieder Geldkoffer im Spiel!!!111einself :upara:

ngl
2013-12-11, 22:15:31
Aww... wirklich?...

Langenscheiss
2013-12-11, 22:15:39
Das recht sich!

M4xw0lf
2013-12-11, 22:16:53
Das recht sich!
Vielleicht linkst es sich aber auch!

Muselbert
2013-12-11, 22:16:56
Das recht sich!

Ich seh da nirgendwo einen Rechen ;D

Vento
2013-12-11, 22:17:26
1:0 Neapel, jetzt muss man gewinnen und Arsenal wäre draußen, aber irgendwie fehlt mir der Glaube.

Der_Korken
2013-12-11, 22:18:26
Tja, schade Dortmund. Ich glaube das gibt nichts mehr. Der Ball will heute einfach nicht rein.

Pirx
2013-12-11, 22:18:29
auweia der große Rechen kommt angerauscht :(

Langenscheiss
2013-12-11, 22:18:51
Ich seh da nirgendwo einen Rechen ;D

Lol, das Spiel macht mich schon ganz kirre!

Das rächt sich natürlich! Neapel ist in Führung.

ngl
2013-12-11, 22:19:35
Auba für Mkhitaryan wäre eine option.

Vento
2013-12-11, 22:20:48
Geld-Rot für Arsenal.

Pirx
2013-12-11, 22:21:46
Auba für Mkhitaryan wäre eine option.
"der wird nicht dabeisein":confused::freak:

ngl
2013-12-11, 22:21:57
Ich sage es an: Schieber macht sich heute unsterblich!!!

Zergra
2013-12-11, 22:22:22
Geld-Rot für Arsenal.
Naja wenn Dortmund es nicht schafft gegen Marseille zu gewinnen, haben sie es auch nicht verdient weiter zu kommen....

Langenscheiss
2013-12-11, 22:23:43
Japp, solche Dinger nicht zu machen gehört bestraft.

Liquaron
2013-12-11, 22:24:02
Bei der Chancenverwertung ist Dortmund selber schuld.....

Vento
2013-12-11, 22:24:18
Noch läuft das Spiel, also nicht frühzeitig die Flinte ins Korn werfen.

ngl
2013-12-11, 22:25:02
Ach bleibt mal optimistischer. 2:1 Schieber, ihr werdet schon sehen!

iFanatiker
2013-12-11, 22:25:12
Ich sage es an: Schieber macht sich heute unsterblich!!!

Schlimmer als der Rest kann er auch nicht sein. Ich bleibe halt bei meiner Meinung: was Dortmund vorne in der Offensive zusammengestellt halt passt halt nicht perfekt zueinander. Vorne ist halt auch abseits von Gündogan dem man den Offensivspiel zurechnen niemand wirklich verletzt usw.

Wenn man heute aus der CL raus fliegt ist es absolut verdient und ich hoffe nur Klopp erspart sich eine peinliche Pressekonferenz wenn er eben seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat.

Vento
2013-12-11, 22:26:46
Der soll doch einfach abziehen, immer wieder quer....

M4xw0lf
2013-12-11, 22:27:32
Geld-Rot für Arsenal.
Das ist, wenn der Gegner dafür bezahlt hat? :D

iFanatiker
2013-12-11, 22:28:19
Der soll doch einfach abziehen, immer wieder quer....

Der BvB so ein bisschen wie Bayern unter van Gaal...wollen vermutlich den Ball ins Tor tragen. :freak:

ngl
2013-12-11, 22:28:54
Schlimmer als der Rest kann er auch nicht sein. Ich bleibe halt bei meiner Meinung: was Dortmund vorne in der Offensive zusammengestellt halt passt halt nicht perfekt zueinander. Vorne ist halt auch abseits von Gündogan dem man den Offensivspiel zurechnen niemand wirklich verletzt usw.

Wenn man heute aus der CL raus fliegt ist es absolut verdient und ich hoffe nur Klopp erspart sich eine peinliche Pressekonferenz wenn er eben seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat.

Gündogans Fehlen zeigt sich halt deutlich durch die Vorrunde. Ich finde aber das 10 Punkte auch sehr gut sind für die Gruppe. Und dank Schieber werden es 13. ;)

Vento
2013-12-11, 22:29:32
Das ist, wenn der Gegner dafür bezahlt hat? :D

Da würde ich eher bei Wien - Petersburg schauen, nach dem 2:0 von Atletico waren sie klar durch, haben geführt in Wien und lassen sich dann noch 3:1 abschießen.

Plutos
2013-12-11, 22:30:18
Irgendwie paradox, dass der (nach den Bayern) vermeintlich sicherste CL-"Weiterkommer" rausfliegt und ein Team wie Leverkusen mit teilweise üblen Leistungen weiterkommt X-D.

Player18
2013-12-11, 22:30:25
ist halt bitter für den BvB aber so ist Fußball ;)

USS-VOYAGER
2013-12-11, 22:30:37
Klarer Elfer ....

Vento
2013-12-11, 22:31:35
Endlich, 2:1 und am Ende noch Gruppensieger!:biggrin:

Gorkon
2013-12-11, 22:31:40
KEEEEEEEEEEEEEEVIN :D

Muselbert
2013-12-11, 22:31:45
Der Käviin machts :freak:
edit: @ngl: hattest nur fast recht, war nur ne Vorlage von Schieber :D

Tidus
2013-12-11, 22:31:50
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

M4xw0lf
2013-12-11, 22:31:53
Aha, geht ja doch noch ^^
Und ausgerechnet der Kävin X-D

Quadral
2013-12-11, 22:31:56
Na nochmal Glück gehabt ;D

SentinelBorg
2013-12-11, 22:31:56
Für Großkreutz freut es mich insbesonders.

Pirx
2013-12-11, 22:31:58
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:D

ngl
2013-12-11, 22:31:59
Ach Schieber du Graupe... lässt dir vom Kevin dein Tor stehlen :(

Tidus
2013-12-11, 22:32:11
Fick dich schiri!!!!

schreiber
2013-12-11, 22:32:17
ORGASMUS!

iFanatiker
2013-12-11, 22:32:47
Gündogans Fehlen zeigt sich halt deutlich durch die Vorrunde. Ich finde aber das 10 Punkte auch sehr gut sind für die Gruppe. Und dank Schieber werden es 13. ;)

Also Gündogan als Ausrede zu nehmen für die Tor Abschluss Schwäche vorne ist mir zu wenig. Es gab drei Spiele diese Saison wo Dortmund wirklich schlecht war: Wolfsburg, Neapel Hin und Leverkusen. Ansonsten hat man dieses Jahr eben extrem viel liegen lassen weil man gottverdammt zu dämlich die Tore zu machen und so bisschen symptomatisch war es auch letzte Saison. Das eben nur auf Gündogan zu schieben ist also bisschen "billig".

Und ich finde man kann nicht zufrieden sein. Marseille und Neapel sind finanziell schwächer aufgestellt als Dortmund war auch nicht der CL Finalteilnehmer letzte Saison. Somit wäre ein Ausscheiden in der CL Gruppe klipp und klar ein Rückschritt.

ngl
2013-12-11, 22:33:24
Fick dich schiri!!!!

Tidus guc kt über Telegraf?

Danbaradur
2013-12-11, 22:33:33
Danke Danke Danke lieber Fussballgott!

Tidus
2013-12-11, 22:34:05
Fanatiker denk mal an alle unsere ausfalle. Ein sarr macht das richtig gut heute

Tidus
2013-12-11, 22:34:25
Tidus zu kt über Telegraf?

Was?

Gorkon
2013-12-11, 22:34:54
Aboah...Dortmund kann echt nur "Dramabombe (http://www.youtube.com/watch?v=Ur5g0l93F2g)" X-D

Pirx
2013-12-11, 22:35:27
wieviele 150%-ige hat Dortmund jetzt schon versemmelt?

Langenscheiss
2013-12-11, 22:35:34
Grrr, wieder sonne 150%ige vergeben.

Vento
2013-12-11, 22:36:21
Bitter für Neapel, die sind anscheinend doch nur mit einem 3:0 weiter, würde ich ihnen noch gönnen, dann wäre Arsenal draußen.

iFanatiker
2013-12-11, 22:36:30
Fanatiker denk mal an alle unsere ausfalle. Ein sarr macht das richtig gut heute

In der Offensive haben wir keine Ausfälle. Über die Defensive habe ich kein Wort verloren. Ich finde Sarr macht sich super bisher.....Patzer hin oder her. Der Junge ist 18 und dann CL Auftriff in einen solchen Spiel. ;D

Ist schon bezeichnend wenn Kevin und Schieber das Tor einfach mal machen.

Tidus
2013-12-11, 22:39:33
Spitzenreiter!

schreiber
2013-12-11, 22:39:50
GRUPPENSIEG!

SentinelBorg
2013-12-11, 22:39:51
Also wenn ich irgendwann mal einen Herzinfarkt bekomme, bekommt Dortmund die Rechnung!!!

Und Dortmund Gruppenerster ^^ :D

Vento
2013-12-11, 22:40:04
Gz, BVB, nochmal davon gekommen.
Sah fast so aus, als wäre man tatsächlich heute unfähig das zweite Tor zu machen.

ngl
2013-12-11, 22:40:06
Also Gündogan als Ausrede zu nehmen für die Tor Abschluss Schwäche vorne ist mir zu wenig. Es gab drei Spiele diese Saison wo Dortmund wirklich schlecht war: Wolfsburg, Neapel Hin und Leverkusen. Ansonsten hat man dieses Jahr eben extrem viel liegen lassen weil man gottverdammt zu dämlich die Tore zu machen und so bisschen symptomatisch war es auch letzte Saison. Das eben nur auf Gündogan zu schieben ist also bisschen "billig".

Und ich finde man kann nicht zufrieden sein. Marseille und Neapel sind finanziell schwächer aufgestellt als Dortmund war auch nicht der CL Finalteilnehmer letzte Saison. Somit wäre ein Ausscheiden in der CL Gruppe klipp und klar ein Rückschritt.

Gündogan ist zumindest nicht meine Ausrede. Sein Fehlen ist aber dennoch berkbar.

Ich finde das man Dortmund zwischen CL und Liga differenzieren muss. Die Boden Niederlagen gehen IMO in Ordnung, die können passieren.

Buli ist für mich eher ei Einsellungssache. Wolfsburg war zB eine Niederlage mit Ansage. Leverkusen war ebenfalls furchtbar. Da muss man die Gesamte Mannschaft zur Verantwortung ziehen. Das kann man nicht nur an der offensive fest machen. Imo

Langenscheiss
2013-12-11, 22:40:08
Puuuhhh

Noebbie
2013-12-11, 22:40:21
Gruppensieg!!! Verdammt nochmal!!!!!!!!

Vento
2013-12-11, 22:40:45
Vier deutsche Mannschaften im Achtelfinale, hat doch was und BVB spielt mal wieder die Drama-Queen. :)

Pirx
2013-12-11, 22:40:47
lol fast raus und dann Gruppensieger - so knapp zwischen Erfolg und Tal der Tränen

M4xw0lf
2013-12-11, 22:40:52
Ham sies doch noch geschafft, die alten Dramaqueens :freak:

feflo
2013-12-11, 22:42:00
Cool BVB. Freut mich sehr. Ich wäre sehr enttäuscht gewesen, aber drei Teams mit 12 Punkten hehe und nun müsst ihr nur gegen einen Tabellenzweiten ran. Perfekt. Also habt ihr es irgendwie andersrum als Bayern leider spannend gemacht.

Unnötig, aber am Ende ist das für Beide auch absolut egal.

:)

Alle 4 Deutschen Teams in der endrunde. Geil.

jay.gee
2013-12-11, 22:42:15
Ob es gegen 11 Mann noch spannender gewesen wäre? Danke für diesen netten Krimi an die Dortmunder. =)

Langenscheiss
2013-12-11, 22:42:34
Wenn das heute normal abgelaufen wäre, hätte es mindestens 0 - 5 stehen müssen. Zwei klare Fehlentscheidungen und 2 - 3 150% Chancen, die vergeben wurden.

Vento
2013-12-11, 22:42:42
lol fast raus und dann Gruppensieger - so knapp zwischen Erfolg und Tal der Tränen

Tal der Tränen gibt es in Neapel, 2:0 gegen Arsenal gewonnen, 12 Punkte geholt und trotzdem ausgeschieden.

iFanatiker
2013-12-11, 22:43:06
Buli ist für mich eher ei Einsellungssache. Wolfsburg war zB eine Niederlage mit Ansage. Leverkusen war ebenfalls furchtbar. Da muss man die Gesamte Mannschaft zur Verantwortung ziehen. Das kann man nicht nur an der offensive fest machen. Imo

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Da gebe ich dir recht. Bei diesen drei Spielen war die ganze Mannschaft einfach Schlecht drauf. Aber die Gladbach Niederlage zum Beispiel geht klipp und klar auf die absolut beschissene Effizienz der Offensive zurück. Heute war es doch auch wieder Zitterpartie weil man zu "blöd" ist einfach mal ein Tor zu machen.

Aber jetzt Winterpause und mal die Wunden lecken und neue Kraft holen.

jay.gee
2013-12-11, 22:43:48
Tal der Tränen gibt es in Neapel, 2:0 gegen Arsenal gewonnen, 12 Punkte geholt und trotzdem ausgeschieden.

Italiener tun mir prinzipiell soooo leid! :D

Tidus
2013-12-11, 22:45:31
Wenn das heute normal abgelaufen wäre, hätte es mindestens 0 - 5 stehen müssen. Zwei klare Fehlentscheidungen und 2 - 3 150% Chancen, die vergeben wurden.
Jop. Schiri grauenhaft. Aber die gelb rote war halt auch keine.

Aber wie man bei der szene von lewy und dem keeper auf offensivfoul entscheiden kann werd ich wohl nie verstehen.

schoppi
2013-12-11, 22:47:04
:eek:
http://i.imgur.com/9VPoWTc.gif
;D

Langenscheiss
2013-12-11, 22:47:34
Jop. Schiri grauenhaft. Aber die gelb rote war halt auch keine.



War schon hart, aber da kann man im Prinzip noch drüber diskutieren, weil Payet schon recht dramatisch gefallen ist. Nicht gegebener Elfer und Abseitstor waren aber ganz klare Fehlentscheidungen.

Vento
2013-12-11, 22:48:40
Schalke hatte heute wirklich Beistand der Schiris, auch wenn der Sieg trotzdem absolut verdient war.
Die rote Karte war in meinen Augen schon unberechtigt und zu hart, dazu noch ein Abseitstor wie es klarer nicht sein kann, trotzdem gut gespielt, auch wenn die rote Karte sicherlich wichtig war.

Tidus
2013-12-11, 22:49:40
War schon hart, aber da kann man im Prinzip noch drüber diskutieren, weil Payet schon recht dramatisch gefallen ist. Nicht gegebener Elfer und Abseitstor waren aber ganz klare Fehlentscheidungen.
Bei letzterem bin ich klar bei dir. Die gelb rote hätte ich halt nicht gegeben.

Vento
2013-12-11, 22:51:21
Italiener tun mir prinzipiell soooo leid! :D

Normalerweise würde ich dir da Recht geben bei Inter, AC, Juve oder Römer Teams, aber Neapel, besessen vom Fußball, gewaltige Arbeits- und Perspektivlosigkeit im Süden Italiens durch die Finanzkrise, ich hätte es ihnen gegönnt, weil sie es auch verdient hätten.
Arsenal schwach und pomadig heute, die hätten ruhig noch ein drittes bekommen dürfen als Strafe für so einen Auftritt.

Langenscheiss
2013-12-11, 22:52:58
Marseille sieht aber auch bitter aus in der Gruppe. Alle mit 12 Punkten, Marseille 0. Das ist schon peinlich.

Berserker
2013-12-11, 22:55:45
Meine Nerven und mein Herz,warum muss dieser Verein mir das immer antun. Europapokal Europapokal!!!! Grüsse aus Marseille.

Vento
2013-12-11, 22:56:56
Lol, gerade nochmal das Tor von Großkreutz in der Zeitlupe gesehen.
Wäre der da nicht mit dem Standbein weg gerutscht und hätte den richtig getroffen, wäre der auch nicht rein gegangen.;D

jay.gee
2013-12-11, 22:59:07
Normalerweise würde ich dir da Recht geben bei Inter, AC, Juve oder Römer Teams, aber Neapel, besessen vom Fußball, gewaltige Arbeits- und Perspektivlosigkeit im Süden Italiens durch die Finanzkrise, ich hätte es ihnen gegönnt, weil sie es auch verdient hätten.

Also so wie in Dortmund und auf Schalke? Heyyyyy - das war jetzt wirklich nicht ernst gemeint, es ging mir nur um den Spruch. ;)


Ich mag deine Tiefgründigkeit bekanntlich und bin da im Kern bei dir. Entgegen meiner Art hier im Thread bin ich mit meinen Gedanken oft bei den verlierenden Teams, weil ich natürlich verstehe, dass auch dort nichts anderes als Emotionen am Werk sind. Von daher starker Beitrag von dir. (y)

Langenscheiss
2013-12-11, 23:00:10
Die Schiris haben ja heute wieder ganze Arbeit geleistet. In Marseille mies, und beim 2. Tor von Schalke muss wohl das komplette Gespann gepennt haben.

ngl
2013-12-11, 23:07:21
Witzig wie die Schalker sich selbst als Wundertüte bezeichnen ^^

jay.gee
2013-12-11, 23:07:36
Hat doch was! :)
http://s1.directupload.net/images/131211/u97teews.jpg

Tidus
2013-12-11, 23:12:23
So puls ist wieder runter. Jetzt kann ich entspannt meinen Geburtstag betrinken. :biggrin:

Vento
2013-12-11, 23:13:44
Na dann, doppelten Glückwunsch.:D

Mögliche Gegner für die deutschen Gruppensieger im Achtelfinale:

Galatasaray
Olympiacos
Zenit
AC Milan
Man City (nur für BVB im Lostopf)
Arsenal (nur für Bayern im Lostopf)


Mögliche Gegner für die deutschen Gruppenzweiten im Achtelfinale:

Barca
Real
PSG
Atletico
ManU (nur für Schalke im Lostopf)
Chelsea (nur für Leverkusen im Lostopf)

jay.gee
2013-12-11, 23:16:13
Na dann, doppelten Glückwunsch.:D


Dem schliesse ich mich natürlich an. Happy Bi-Day, Tidus. Musste die letzten ~15 Minuten ein paar mal an dich denken. ;)

Tidus
2013-12-11, 23:17:33
Danke euch. =)
Und ja jay. Das spiel war purer stress...

Langenscheiss
2013-12-11, 23:18:43
Glückwunsch! Dein Geschenk hast du ja grad schon ausgepackt ;)

schoppi
2013-12-11, 23:19:16
Hat doch was! :)
http://s1.directupload.net/images/131211/u97teews.jpgBVB, die Muschis.:biggrin:

jay.gee
2013-12-11, 23:22:13
Und ja jay. Das spiel war purer stress...

Ich mag diesen Stress - diese Spannung, wenn ein Spiel wirklich auf der Kippe steht. Sowas wie ein CL-Finale, oder die Minuten vor dem Anstoss gegen Barca. Von mir aus darf es für Bayern München ab jetzt nur noch Elfmeterschiessen geben - ich liebe diesen Kick einfach mehr, als jeden deutlichen Sieg. :D Davon kann ich gar nicht genug bekommen.

Mein Wunschgegner für die nächste Runde ist btw AC Milan, die hatten wir schon länger nicht mehr. :)

Tidus
2013-12-11, 23:27:50
Mir ist der gegner egal. So doof es klingt, aber ich will nur kein piräus.

Vento
2013-12-11, 23:33:41
Die sind auch sehr unangenehm, normalerweise mit guter defensiver Ordnung, kompakt, stark in den Zweikämpfen und hart.
Denke für den BVB wäre eine Mannschaft am besten die das Spiel machen will und das ist Piräus sicherlich nicht.
Milan hätte ich für Bayern auch nicht so gerne, weil die auch sehr kompakt sind, letztendlich ist es aber egal, man kann jeden schlagen und muss es auch wenn man ins Viertelfinale will.
Für Schalke und Leverkusen kommt es eh knüppeldick, das sind fast ausschließlich Gegner mit Titelambitionen, ManU und Chelsea in der jetzigen Form vielleicht noch machbarer als die spanischen Teams und PSG, aber auch nur wenn man einen Sahnetag erwischt und den Respekt ablegen kann.

Kalmar
2013-12-11, 23:51:07
abwarten Dortmund bekommt bestimmt einen der schwersten bestimmt city ... würde mir bayern vs. Arsenal wünschen, damit die Bayern die 5 Jahreswertung wieder graderücken...

Schalke und lev ganz ganz ganz undankbar was da wartet, vielleicht chelsea noch am ehesten

Bringhimup
2013-12-11, 23:52:31
So puls ist wieder runter. Jetzt kann ich entspannt meinen Geburtstag betrinken. :biggrin:

Dann mal Doppelglückwunsch an Dortmund und an Dich! Man hat es sich verdient, weil man heute massiv überlegen war und weil man mal wieder nen Kevin hatte (Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo der Kevin her!). Was muss der Mann eigentlich noch alles machen. Der spielt im Mittelfeld. Der spielt in der Abwehr. Manchmal geht er sogar ins Tor und die entscheidenen Tore des Sturms muss er auch noch schießen. Der wirkt auf mich immer leicht unterdimensioniert für seine Position. Ich meine, eigentlich hat Dortmund halt etwas bessere Spieler als ihn auf den jeweiligen Positionen. Aber ohne ihn wäre Dortmund halt auch nix. Echt komisch mit dem Kevin und Dortmund. ;D

Arsenal heute mit nem 0:2 und nur sehr viel Glück weitergekommen. Wenn das mal nicht ne kleine Parallele zu Bayern letztes Jahr ist. Nicht, dass die Engländer dieses Jahr die CL gewinnen. Das gönne ich Özil dann doch nicht, auch wenn es schon ein wenig ironisch wäre, da er es mit Madrid nie auch nur Ansatzweise geschafft hatte.

Tidus
2013-12-12, 00:06:06
Dann mal Doppelglückwunsch an Dortmund und an Dich! Man hat es sich verdient, weil man heute massiv überlegen war und weil man mal wieder nen Kevin hatte (Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo der Kevin her!). Was muss der Mann eigentlich noch alles machen. Der spielt im Mittelfeld. Der spielt in der Abwehr. Manchmal geht er sogar ins Tor und die entscheidenen Tore des Sturms muss er auch noch schießen. Der wirkt auf mich immer leicht unterdimensioniert für seine Position. Ich meine, eigentlich hat Dortmund halt etwas bessere Spieler als ihn auf den jeweiligen Positionen. Aber ohne ihn wäre Dortmund halt auch nix. Echt komisch mit dem Kevin und Dortmund. ;D

Für mich ist Kevin Mann der Saison beim BVB. Der Junge hat erst 24 Minuten verpasst und spielt quasi überall und das überwiegend sehr gut. DAvon können sich sehr viele andere Spieler eine gehörige Scheibe abschneiden.

Bringhimup
2013-12-12, 00:16:59
Für mich ist Kevin Mann der Saison beim BVB. Der Junge hat erst 24 Minuten verpasst und spielt quasi überall und das überwiegend sehr gut. DAvon können sich sehr viele andere Spieler eine gehörige Scheibe abschneiden.

Dabei wurde er von vielen in den letzten Jahren schon mehrfach abgeschrieben, weil wenn alle Verletzten gesund sind, für ihn eigentlich kein Platz mehr ist. Aber irgendwie drückt er sich doch in die Mannschaft und ist dann so häufig so unglaublich wichtig. Von den reinen Fähigkeiten und vom Potential her sicher kein Top 50 Spieler der Liga, aber da er immer 150% aus seinen Möglichkeiten macht, ist er es eben doch. So ein Typ fehlt Bayern aktuell noch. Wir werden Kevin nie bei Bayern sehen. Aber ehrlich, ich würde schon gerne sehen, wie er sich da machen würde. Würde er sich sogar dort regelmäßig einen Platz in der ersten Elf "erzwingen"? Spannende Frage. Schlechter als Rafinha ist er zumindest sicher nicht.

feflo
2013-12-12, 00:30:06
Na dann, doppelten Glückwunsch.:D

Mögliche Gegner für die deutschen Gruppensieger im Achtelfinale:

Galatasaray
Olympiacos
Zenit
AC Milan
Man City (nur für BVB im Lostopf)
Arsenal (nur für Bayern im Lostopf)


Mögliche Gegner für die deutschen Gruppenzweiten im Achtelfinale:

Barca
Real
PSG
Atletico
ManU (nur für Schalke im Lostopf)
Chelsea (nur für Leverkusen im Lostopf)


Ich hoffe es wird nicht wieder Arsenal.
Zenit wäre doch nett. :D


Auch noch von mir herzlichen Glückwunsch Tidus. :)

Berserker
2013-12-12, 00:54:25
Glückwunsch an von mir zum Geburtstag und "souveränen" ;) Gruppensieg. Man was hatten die wieder Chancen.

Metalmaniac
2013-12-12, 00:59:18
Von mir selbstverständlich auch @Tidus. Wir Schützen müssen sowieso zusammenhalten :wink:. Bin bald selber dran zu feiern.

Zum Spiel. War ehrlich gesagt entsetzt über das was ich hörte und am Schluß auch sehen konnte (mußte :confused:). Hatte mit einem klaren Sieg gerechnet gegen diese biedere Mannschaft. Und den hätte es ja auch gegeben wenn man die Chancen halbwegs genutzt und der Schiri nicht so häufig daneben gelegen hätte. So wars Zittern bis fast zum Schluß. Und das Tor mußte wohl am Ende so glücklich sein, dazu ausgerechnet vom Kevin, der sich dies aber auch als Ur-Dortmunder irgendwie verdient hat. Dafür wird der Torwart von Olympic von der Neapolitanischen Mafia wohl an den Eiern aufgehängt.;D
Nun ja, solche Spiele mit dieser Dramatik und diesem Resultat führen dann wohl wieder direkt ins Finale.;)

Dykstra
2013-12-12, 04:48:23
Für mich ist Kevin Mann der Saison beim BVB. Der Junge hat erst 24 Minuten verpasst und spielt quasi überall und das überwiegend sehr gut. DAvon können sich sehr viele andere Spieler eine gehörige Scheibe abschneiden.

Kannst du die Zeilen bitte in ne E-Mail packen und an den Jogi schicken?

Meiner Meinung nach MUSS Großkreutz mit zur WM. Selten so ein flexibel einsetzbares Kampfschwein gesehen.
Wenn Piszczek zur Rückrunde wieder bei 100% ist, sollte man Kevin als linken Verteidiger aufbauen. Ist imho besser als Schmelzer und würde unter Umständen eine große Baustelle beim BVB und in der NM schließen.


btw. Kagawa wird bei ManUtd von Moyes aussortiert und soll im Winter gehen. Vorausgesetzt Moyes wird nicht vorher gegangen...

http://www.transfermarkt.de/de/manchester-united-coach-moyes-plant-offenbar-ohne-kagawa-/news/anzeigen_143373.html

feflo
2013-12-12, 06:15:06
Der Kevin ist eben der Müller vom BVB. Vielleicht nicht so Abschlussstark, aber wenn es drauf ankommt macht er Unmögliches möglich. Das ganze Spiel kacke spielen und das Siegestor machen und solche Geschichten.

Tolle Sache für eine Mannschaft wie ich finde.

Dawn on Titan
2013-12-12, 07:28:48
Freut mich für beide Vereine. Wenn bei Dortmund das Lazarett nun kleiner wird, dann geht nach der Winterpause noch einiges.

PS. Glückwunsch nachträglich Tidus

jay.gee
2013-12-12, 07:43:03
Meiner Meinung nach MUSS Großkreutz mit zur WM. Selten so ein flexibel einsetzbares Kampfschwein gesehen.


So, genug mit dem Schmusekurs, da muss ich ganz klar protestieren. Kampfschwein hin oder Kampfschwein her, aber das wäre ein Schritt zurück in die fussballerische Steinzeit. Ist ja gut und schön, dass man ihn lobt weil er flexibel bestimmte Lücken ausgefüllt hat und ich gestehe sogar ein, dass er mir in dem einen oder anderen Spiel zum Anfang der Saison mal positiv aufgefallen ist.

Aber mal Hand aufs Herz, der Junge ist doch viiiiiiel zu limitiert, den würden nicht mal die Engländer mitnehmen. :eek: So wie Robben und Ribery für mich Synonyme sind, für Spieler, die den Unterschied ausmachen, ist Großkreutz für mich ein Synonym dafür, dass es für Dortmund halt nicht für die oft zitierte Augenhöhe reicht. Mich wundert eh, dass Klopp den immer mit durchzieht, diesen Luxus würden sich viele Top-Vereine imho nicht gönnen.

Dykstra
2013-12-12, 08:00:48
So, genug mit dem Schmusekurs, da muss ich ganz klar protestieren. Kampfschwein hin oder Kampfschwein her, aber das wäre ein Schritt zurück in die fussballerische Steinzeit. Ist ja gut und schön, dass man ihn lobt weil er flexibel bestimmte Lücken ausgefüllt hat und ich gestehe sogar ein, dass er mir in dem einen oder anderen Spiel zum Anfang der Saison mal positiv aufgefallen ist.

Aber mal Hand aufs Herz, der Junge ist doch viiiiiiel zu limitiert, den würden nicht mal die Engländer mitnehmen. :eek: So wie Robben und Ribery für mich Synonyme sind, für Spieler, die den Unterschied ausmachen, ist Großkreutz für mich ein Synonym, dass es halt nicht für die oft zitierte Augenhöhe reicht.

Großkreutz soll auch keinen auf Ribery oder Robben machen, technisch begabte Spieler haben wir mit Reus, Götze, Özil etc. pp genug.

Aber nur mit Technikern allein gehts eben nicht. Man braucht auch richtige Arbeiter in einem Team. Und nachdem mit Khedira bereits einer davon so gut wie sicher für die WM ausfällt, sehe ich keinen Grund, Großkreutz mit seiner Flexibilität und Kampfkraft nicht mitzunehmen.

Außerdem sind Schmelzer und Jansen hinten links nicht mehr oder minder "limitiert" als Großkreutz! Und nen mir mal ein besseres Backup für Lahm auf der RV-Position. Wenn der ausfällt, darf da wieder Lars Bender auflaufen, der die Position ja schon so oft gespielt hat.

Ich bleib dabei, so einen Spielertypen wie Großkreutz kann jede Mannschaft auf der Welt brauchen.

edit: Nach dem Englandspiel gibts natürlich noch eine andere Alternative für Lahm als RV: WESTERMANN! Der Edeltechniker vor dem Herrn! Erklär mir mal einer, in welchem Bereich Westermann besser als Großkreutz ist?

Dawn on Titan
2013-12-12, 09:13:54
Man braucht so Beißer in jeder Mannschaft. Ich würde nicht sagen, dass der "Kävin" zur WM muss, je nach Verletzungssituation (Khedira) kann und muss er aber eine Option sein.

zerwi
2013-12-12, 09:15:29
@Großkreutz - seh ich genau so. Der hat sich v.a. in dieser Saison nochmal richtig gesteigert - gerade als RV.

@BVB: Gratz. Auch wenn ich zwischendrin schon gesagt hab: "Wenn man sowas auslässt - hat man es sich auch nicht verdient".

Kalmar
2013-12-12, 09:33:28
GK wäre einer zu dem man sagt folgendes du spielst nur spiel 3 wenn wir sicher schon weiter sind ansonsten reserve für die oder die oder die oder die oder die position. er würde nicht meckern, er würde gerne das mit erleben. und glaub mir der zeitunterscheid, die luftverhältnisse wir brauchen da jeden der mehr als 12 km pro spiel rennen kann.

und ganz ehrlich viel schelchter als der ständig im gegnerischen strafraum rumjoggene khedira kann er gar nicht sein. aber jetzt wo khedira eine blitzheilung hinlegt wird ihn jogi auch wieder mitnehmen -.-

StevenB
2013-12-12, 09:50:27
Jetzt hat GK ein wichtiges Tor geschossen und soll dafür gleich mit zur WM? Nee danke, der Typ ist viel zu limitiert und das in jeder Hinsicht. Er reicht vielleicht für Marseille, aber gegen eine NM?

Sven77
2013-12-12, 09:56:18
Gott, dieses GK gebashe ist so armseelig.. dabei hat er Qualitäten die nichtmal ein Lahm mitbringt. Der Typ ist ein Topathlet und es ist kein Zufall das er in den letzten 20min oft seine besten Szenen hat wenn andere wie Maikäfer pumpen. Deswegen ist er auch so wichtig für das schnelle Dortmunder Umschaltspiel das ja eher dem Spielstil der NM entspricht als die Ballbesitzorgien der Bayern..

Dykstra
2013-12-12, 09:59:10
Jetzt hat GK ein wichtiges Tor geschossen und soll dafür gleich mit zur WM? Nee danke, der Typ ist viel zu limitiert und das in jeder Hinsicht. Er reicht vielleicht für Marseille, aber gegen eine NM?

Hört endlich mit diesem Schwachsinnswort "limitiert" auf. Was soll denn das eigentlich bedeuten?
In welchem Bereich sind Schmelzer, Jansen und vor allem Westermann besser als Großkreutz? Wer steht in Deutschland von Lahm abgesehen als LV oder RV leistungstechnisch so weit vor Großkreutz?

StevenB
2013-12-12, 09:59:37
Gott, dieses GK gebashe ist so armseelig.. dabei hat er Qualitäten die nichtmal ein Lahm mitbringt. Der Typ ist ein Topathlet und es ist kein Zufall das er in den letzten 20min oft seine besten Szenen hat wenn andere wie Maikäfer pumpen. Deswegen ist er auch so wichtig für das schnelle Dortmunder Umschaltspiel das ja eher dem Spielstil der NM entspricht als die Ballbesitzorgien der Bayern..

Das wird ja wohl gegen technisch starke Mannschaften wohl kaum reichen.

@über mir
Weil es nicht reicht wie Forest laufen zu können gegen Mannschaften wie Spanien, Italien und Co.

Sven77
2013-12-12, 10:02:50
Das wird ja wohl gegen technisch starke Mannschaften wohl kaum reichen.

Wenn er immer 2 Schritte früher da ist als ein Konkurrent der eben die Physis mitbringt (und mir fällt kein anderer ein) dann reicht das sehr wohl. Gerade als AV der sich offensiv einschaltet ist einer der 90min Vollgas gibt unglaublich wertvoll. Da ist das feine Füsschen nicht so wichtig. Zumal mir keine bessere Alternative mit deutschem Pass einfiele..


@über mir
Weil es nicht reicht wie Forest laufen zu können gegen Mannschaften wie Spanien, Italien und Co.

Lustigerweise hat gerade Italien einige GKs im Team..

mekakic
2013-12-12, 10:04:53
und ganz ehrlich viel schelchter als der ständig im gegnerischen strafraum rumjoggene khedira kann er gar nicht sein. aber jetzt wo khedira eine blitzheilung hinlegt wird ihn jogi auch wieder mitnehmen -.-

Nix! Khedira empfinde ich fast als den schmerzhaftesten "Verlust" aktuell, zumindest hat der in seiner Zeit bei Real eine hammeresque Entwicklung hingelegt und war in der schwachen Europameisterschaft 2012 so finde ich einer der Gewinner. Daneben so ziemlich der einzige in Deutschland, der die alleinige 6 relativ komplett spielen könnte. Und Großkreutz gehört nicht in den Stamm, aber mitnehmen würde ich ihn (zumindest deutlich bevor man Westermann mitnimmt). Normalerweise müsste auch Sebastian Jung mit, der hat eben nur Pech Lahm dort hängen zu haben.

schreiber
2013-12-12, 10:06:40
Ja, der BVB hat in der CL auch nur gegen Dorfvereine gekickt, die nicht mal den Ball aus 2m stoppen können.
http://spielverlagerung.de/2013/12/03/turchen-3-kevin-groskreutz/

Dykstra
2013-12-12, 10:10:20
Das wird ja wohl gegen technisch starke Mannschaften wohl kaum reichen.

@über mir
Weil es nicht reicht wie Forest laufen zu können gegen Mannschaften wie Spanien, Italien und Co.

Sondern? Sich technisch hochfiligran in die Hosen zu scheissen, wie es in den letzten Partien gegen Spanien und Italien der Fall war.
Du hast meine Fragen nicht beantwortet...

flagg@3D
2013-12-12, 10:14:14
Nix! Khedira empfinde ich fast als den schmerzhaftesten "Verlust" aktuell, zumindest hat der in seiner Zeit bei Real eine hammeresque Entwicklung hingelegt und war in der schwachen Europameisterschaft 2012 so finde ich einer der Gewinner. Daneben so ziemlich der einzige in Deutschland, der die alleinige 6 relativ komplett spielen könnte. Und Großkreutz gehört nicht in den Stamm, aber mitnehmen würde ich ihn (zumindest deutlich bevor man Westermann mitnimmt). Normalerweise müsste auch Sebastian Jung mit, der hat eben nur Pech Lahm dort hängen zu haben.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

StevenB
2013-12-12, 10:22:08
Sondern? Sich technisch hochfiligran in die Hosen zu scheissen, wie es in den letzten Partien gegen Spanien und Italien der Fall war.
Du hast meine Fragen nicht beantwortet...

Gegen Italien war das letzte Spiel gut. Wer noch auf Augenhöhe ist? Die du aufgezählt hast nicht, da hast du recht. Dennoch sehe ich lieber Schmelzer außen als GK.

@Sven wer denn?

@Schreiber übertreibe doch bitte nicht gleich. Natürlich kann er spielen aber reicht es für die WM?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren was GK angeht, vielleicht sind meine Ansichten auch limitiert.

mekakic
2013-12-12, 10:28:42
Ja, der BVB hat in der CL auch nur gegen Dorfvereine gekickt, die nicht mal den Ball aus 2m stoppen können.
http://spielverlagerung.de/2013/12/03/turchen-3-kevin-groskreutz/
Aus dem Artikel vielleicht noch zitierwürdig: "Kevin Großkreutz steht wie kaum ein anderer Spieler dafür, dass die Beurteilungen von Fußballspielern viel zu limitiert sind." ;D

Dykstra
2013-12-12, 10:39:17
Wer noch auf Augenhöhe ist? Die du aufgezählt hast nicht, da hast du recht. Dennoch sehe ich lieber Schmelzer außen als GK.

Warum? Weil dir seine Nase nicht gefällt? Rein fussballerisch betrachtet sehe ich Großkreutz klar vor Schmelzer.
Und wenn man für die WM vier Außenverteidiger braucht, sehe ich nach Lahm keinen mit deutschem Pass, der besser als Großkreutz ist.

StevenB
2013-12-12, 11:08:11
Warum? Weil dir seine Nase nicht gefällt? Rein fussballerisch betrachtet sehe ich Großkreutz klar vor Schmelzer.
Und wenn man für die WM vier Außenverteidiger braucht, sehe ich nach Lahm keinen mit deutschem Pass, der besser als Großkreutz ist.

Ja seine Nase ist komisch. Nein ernsthaft, ich finde Schmelzer in guter Form besser als GK. Das wir einen Mangel an guten avs haben weiß ich.

zerwi
2013-12-12, 11:19:33
Interessant - hier streiten sich die Bayern Fans wegen des Ur Dortmunders GK ;)

Ich seh GK als AV (leider halt bisher nur rechts gesehen) auch ganz klar als Nr. 2 in DE.
Und ich fand den bis zu dieser Saison auch grottig und hab nie verstanden warum der schon mal Nationalspieler war.

Andre
2013-12-12, 11:59:27
BVB Radio gestern mal wieder :D

http://deadspin.com/german-announcers-lose-their-minds-over-dortmund-goal-1481502145

Tidus
2013-12-12, 12:15:54
BVB Radio gestern mal wieder :D

http://deadspin.com/german-announcers-lose-their-minds-over-dortmund-goal-1481502145

;D danke dafür

00-Schneider
2013-12-12, 12:28:57
Aus nem anderen Forum kopiert:

http://abload.de/img/largefgjlp.jpeg

-------------------

Soll angeblich auch stimmen. Die deutschen Mannschaften also mit höherer Wahrscheinlichkeit gegen englische Mannschaften im Achtelfinale.

Dykstra
2013-12-12, 12:39:42
BVB Radio gestern mal wieder :D

http://deadspin.com/german-announcers-lose-their-minds-over-dortmund-goal-1481502145

Wenn Dortmund weiterhin so enge Spiele abliefert, wird der Mann nicht alt. :freak:

Tidus
2013-12-12, 12:40:31
Warum soll die Wahrscheinlichkeit für den BVB gegen City spielen zu müssen höher sein, als gegen andere Gruppenzweiten?

Andre
2013-12-12, 12:48:46
Wenn Dortmund weiterhin so enge Spiele abliefert, wird der Mann nicht alt. :freak:

Naja, die waren schon immer so:

http://www.youtube.com/watch?v=hqI3bqRRrW8

Gibts sowas bei den Bayern auch oder streamen die nur Live aus dem P1? :D

Vento
2013-12-12, 12:56:51
Warum soll die Wahrscheinlichkeit für den BVB gegen City spielen zu müssen höher sein, als gegen andere Gruppenzweiten?

Wird wohl an den ganzen Restriktionen liegen, von wegen Achtelfinalgegner nicht aus einem Land und nicht aus der selben Gruppe.
Real kann nicht gegen Gala, PSG nicht gegen Piräus, Atletico nicht gegen Zenit, Duelle zweier Mannschaften eines Verbandes kann es im Achtelfinale noch nicht geben, u.s.w., dass scheint die Wahrscheinlichkeit für Duelle Deutschland - England zu erhöhen, bei jeweils vier deutschen und vier englischen Achtelfinalisten.

Der_Korken
2013-12-12, 13:02:51
Warum soll die Wahrscheinlichkeit für den BVB gegen City spielen zu müssen höher sein, als gegen andere Gruppenzweiten?

Das liegt daran, dass einige Mannschaften weniger "Auswahl" haben bei ihren Gegnern. Dortmund kann zum Beispiel nur 5 von 8 Gruppenzweiten überhaupt bekommen, während PSG 7 von 8 bekommen könnte. Für die Gruppenzweiten gilt das gleiche, zum Beispiel für City (5 von 8) und Piräus (7 von 8). Aus Sicht von Dortmund erscheinen erstmal alle der 5 möglichen Gegner gleichwahrscheinlich, aber man muss berücksichtigen, dass vor Dortmund schon andere Gruppenerste einen Gegner zugelost bekommen. Und da City z.B. nicht vorher schon durch Arsenal/Chelsea gezogen werden konnte, ist es wahrscheinlicher, dass die für Dortmund im Topf bleiben.

Das alles liegt, wie Vento schon gesagt hat, an der Bedingung, dass im Achtelfinale keine Mannschaften aus dem selben Verband gegeneinander spielen können.

Dykstra
2013-12-12, 13:04:25
Naja, die waren schon immer so:

http://www.youtube.com/watch?v=hqI3bqRRrW8

Gibts sowas bei den Bayern auch oder streamen die nur Live aus dem P1? :D

Gibts vom BVB-Radio auch ne Aufzeichnung vom CL-Finale? Das würde ich gerne mal hören... :ucatch::devil:

Tidus
2013-12-12, 13:08:32
Wird wohl an den ganzen Restriktionen liegen, von wegen Achtelfinalgegner nicht aus einem Land und nicht aus der selben Gruppe.
Real kann nicht gegen Gala, PSG nicht gegen Piräus, Atletico nicht gegen Zenit, englische Teams und deutsche Teams können nicht gegeneinander gelost werden im Achtelfinale, u.s.w., dass scheint die Wahrscheinlichkeit für Duelle Deutschland - England zu erhöhen, bei jeweils vier deutschen und vier englischen Achtelfinalisten.
Das liegt daran, dass einige Mannschaften weniger "Auswahl" haben bei ihren Gegnern. Dortmund kann zum Beispiel nur 5 von 8 Gruppenzweiten überhaupt bekommen, während PSG 7 von 8 bekommen könnte. Für die Gruppenzweiten gilt das gleiche, zum Beispiel für City (5 von 8) und Piräus (7 von 8). Aus Sicht von Dortmund erscheinen erstmal alle der 5 möglichen Gegner gleichwahrscheinlich, aber man muss berücksichtigen, dass vor Dortmund schon andere Gruppenerste einen Gegner zugelost bekommen. Und da City z.B. nicht vorher schon durch Arsenal/Chelsea gezogen werden konnte, ist es wahrscheinlicher, dass die für Dortmund im Topf bleiben.

Das alles liegt, wie Vento schon gesagt hat, an der Bedingung, dass im Achtelfinale keine Mannschaften aus dem selben Verband gegeneinander spielen können.
Dass zwei Mannschaften vom selben Verband nicht aufeinander treffen können, weiß ich natürlich. Aber danke für die übrige Erklärung. Ergibt Sinn. Bin grad nur nicht fit genug um selbstständig nachzudenken. :D

Vento
2013-12-12, 13:11:29
ManU - Schalke
Chelsea - Leverkusen
Bayern - Arsenal
BVB - Man City

mein Tip :D

Dawn on Titan
2013-12-12, 13:15:21
Da kommt nur der BVB weiter :D

Vento
2013-12-12, 13:16:12
Nur Schalke, die holen dann den Pott und Keller bekommt ein Denkmal und die Fans ziehen alle anderen mit "Nur gucken, nicht anfassen auf" :D

M4xw0lf
2013-12-12, 13:38:34
Gibts vom BVB-Radio auch ne Aufzeichnung vom CL-Finale? Das würde ich gerne mal hören... :ucatch::devil:
Stimmt, in einer dunklen Stunde würde mich das unfehlbar aufheitern... gnihihi.

Doppelposter
2013-12-12, 13:43:25
Das BxB-Netradio ist langsam auch alles andere als originell. Aber gut, immer wenn es einen "neuen" Ausschnitt daraus gibt, hat die Mannschaft auch für Spannung gesorgt :wink:

Tidus
2013-12-12, 13:59:26
Das BxB-Netradio ist langsam auch alles andere als originell. Aber gut, immer wenn es einen "neuen" Ausschnitt daraus gibt, hat die Mannschaft auch für Spannung gesorgt :wink:
Die wollen auch gar nicht originell sein. Die sind halt wie sie sind.

Zergra
2013-12-12, 15:55:46
ManU - Schalke
Chelsea - Leverkusen
Bayern - Arsenal
BVB - Man City

mein Tip :D
Einfach die Gruppenzweiten bzw ersten des anderen Vereins genommen soso :D

gruntzmaker
2013-12-12, 16:03:21
Nur Schalke, die holen dann den Pott und Keller bekommt ein Denkmal und die Fans ziehen alle anderen mit "Nur gucken, nicht anfassen auf" :D

Wenn das passieren soll, müsste ja Heldt zuerst einmal an einem Trainer festhalten. Alleine das ist ungefähr so wahrscheinlich wie der Titelgewinn selbst ;).

Im Übrigen ist Keller ein sehr guter Trainer, aber Heldt ist und war kein Freund der Kontinuität.

Für mich waren sowohl Kevin Großkreutz als auch Marian Sarr hervorzuheben. Sarr lässt Friedrich ziemlich alt aussehen, in jederlei Hinsicht.

Sokratis und Sarr haben das zusammen in einer Qualität hinbekommen, die auch Hummels und Subotic zu Werke gebracht hätten. Einfach mal ein wenig mutiger werden Kloppo!

Berserker
2013-12-12, 19:29:46
Kevin ist sowieso der Spieler vom BVB der Hinrunde und direkt dahinter Sokratis.

Schade,war irgendwie gestern,dass nachdem alle in der Kabine waren keiner mehr rauskam um mit uns zu feiern.Das Spiel war gestern,für mich,Malaga 2.0.

M4xw0lf
2013-12-12, 19:56:37
Naja, dieses mal hats regelkonform geklappt. ;)
Malaga 2.0 war Schalke.

Berserker
2013-12-12, 20:03:53
Gegen Malaga hätte es auch geklappt,da das Malaga Tor auch nicht regelkonform war. ;)

Zergra
2013-12-12, 20:21:52
Gegen Malaga hätte es auch geklappt,da das Malaga Tor auch nicht regelkonform war. ;)
An Malaga habe ich noch Lustige Erinnerungen, mein Bruder (BVB Fan) ist nach dem 2:1 für Malaga los ins Bett :D , ich habe weiter geschaut und es im danach erzählt. Der wollte mir das einfach nicht glauben :D :freak:

Quadral
2013-12-12, 20:23:13
Unsere Chancenverwertung hat ja fast schon Dortmund Niveau. Man man man...

Edit: Ah geht doch. 1:0 :D

Edit2: Und 2:0.

Berserker
2013-12-12, 22:03:51
An Malaga habe ich noch Lustige Erinnerungen, mein Bruder (BVB Fan) ist nach dem 2:1 für Malaga los ins Bett :D , ich habe weiter geschaut und es im danach erzählt. Der wollte mir das einfach nicht glauben :D :freak:

Die 10 Min. hätte er auch noch schauen können. Naja selbst Schuld,kann man zu deinem Bruder nur sagen. Hoffe mal er macht jetzt nie nochmal sowas. Egal wie scheisse das Spiel ist,es wird immer bei der eigenen Mannschaft bis zum Ende geschaut.Hatte eigentlich auch schon ab der 84 Min. gedacht,dass gibt nix mehr,zum Glück kam es anders.

Quadral
2013-12-12, 22:25:28
Im Freiburg Spiel muss der Linienrichter ausgewechselt werden :D Herrlich. 4 Minuten Behandlungspause :D

Berserker
2013-12-12, 22:46:44
Weswegen wurde er behandelt und ausgewechselt?

Quadral
2013-12-12, 22:55:57
Weswegen wurde er behandelt und ausgewechselt?
Hat sich irgendwas gezerrt oder so. Keine Fremdeinwirkung. Sind mit Trage und allem angerückt :D

http://s1.directupload.net/images/131212/85fljnlh.png

Da es so schnell wohl nicht mehr passieren wird, müssen wir das hier mal festhalten. Hätte so auch keiner erwartet denke ich. Souveräner Einzug in die nächste Runde. Jetzt kommt es ein bisschen auf das Losglück an, ob noch was geht oder nicht.

flagg@3D
2013-12-13, 06:52:48
Gratz an die deutschen Teams diese Woche, bis auf Freiburg alle durch gekommen, hoffe Frankfurt kostet das nicht die 1.Bundesliga.

Palpatin
2013-12-13, 09:10:24
hoffe Frankfurt kostet das nicht die 1.Bundesliga.
Ja erinnert schon sehr an Nürnberg und Berlin.
Freiburg hat sich eigentlich in Anbetracht ihrer Lage in der Liga und der Härte ihrer Gruppe ganz ordentlich geschlagen.
Dachte eigentlich heute ist Auslosung aber scheinbar erst Montag :(.

Berserker
2013-12-13, 09:12:30
Hat sich irgendwas gezerrt oder so. Keine Fremdeinwirkung. Sind mit Trage und allem angerückt.

Da es so schnell wohl nicht mehr passieren wird, müssen wir das hier mal festhalten. Hätte so auch keiner erwartet denke ich. Souveräner Einzug in die nächste Runde. Jetzt kommt es ein bisschen auf das Losglück an, ob noch was geht oder nicht.

:D Okay,gibt es auch nicht alle Tage.

Tidus
2013-12-13, 11:16:20
uqGVu0ePGE8

Kalmar
2013-12-13, 13:46:13
Nix! Khedira empfinde ich fast als den schmerzhaftesten "Verlust" aktuell, zumindest hat der in seiner Zeit bei Real eine hammeresque Entwicklung hingelegt und war in der schwachen Europameisterschaft 2012 so finde ich einer der Gewinner. Daneben so ziemlich der einzige in Deutschland, der die alleinige 6 relativ komplett spielen könnte. Und Großkreutz gehört nicht in den Stamm, aber mitnehmen würde ich ihn (zumindest deutlich bevor man Westermann mitnimmt). Normalerweise müsste auch Sebastian Jung mit, der hat eben nur Pech Lahm dort hängen zu haben.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

khedira ist für mich einer der wesentlichen Faktoren das wir nicht gegen große Mannschaften bestehen können.

sind seine offensiven Ausflüge noch gegen schwache Mannschaften zu verkraften (ich sag nur irland wo er zwar das 1:0 macht aber dann hinten Riesenlöcher sind weil er nicht schnell genug zurück kommt) und genau das nutzen Top Mannschaften in ihren kontern gnadenlos aus.

da kann man nun streiten ob das khediras schuld oder jogis schuld ist aber für mich das einer der Faktoren weswegen wir nur mit ganz viel viel viel Glück gegen eine Topmannschaft weiter kommen.

gruntzmaker
2013-12-13, 18:22:09
khedira ist für mich einer der wesentlichen Faktoren das wir nicht gegen große Mannschaften bestehen können.

sind seine offensiven Ausflüge noch gegen schwache Mannschaften zu verkraften (ich sag nur irland wo er zwar das 1:0 macht aber dann hinten Riesenlöcher sind weil er nicht schnell genug zurück kommt) und genau das nutzen Top Mannschaften in ihren kontern gnadenlos aus.

da kann man nun streiten ob das khediras schuld oder jogis schuld ist aber für mich das einer der Faktoren weswegen wir nur mit ganz viel viel viel Glück gegen eine Topmannschaft weiter kommen.

Großkreutz könnte mit der Entwicklung wie bisher einer der besten deutschen Defensiven im Mittelfeld werden.

Aber dazu müsste er jetzt die Entwicklung auch noch gut zwei, drei Jahre mitmachen.
Imho soll der mal ruhig sich auf Dortmund und sich selbst konzentrieren.

Khedira unterschätzt man imho gewaltig. Der macht durch seine bloße Anwesenheit schon noch mal die Abwehr stärker.

Imho der einzige Spieler, dessen Fehlen wirklich sehr stark auffallen würde.

flagg@3D
2013-12-13, 18:35:14
khedira ist für mich einer der wesentlichen Faktoren das wir nicht gegen große Mannschaften bestehen können.

sind seine offensiven Ausflüge noch gegen schwache Mannschaften zu verkraften (ich sag nur irland wo er zwar das 1:0 macht aber dann hinten Riesenlöcher sind weil er nicht schnell genug zurück kommt) und genau das nutzen Top Mannschaften in ihren kontern gnadenlos aus.

da kann man nun streiten ob das khediras schuld oder jogis schuld ist aber für mich das einer der Faktoren weswegen wir nur mit ganz viel viel viel Glück gegen eine Topmannschaft weiter kommen.

Das sehe ich ganz anders, Khedira ist durch seine Laufleistung ein Garant für ein stabiles DM, kannst Du mal solche Spiele benennen wo sein Drang nach vorne zu Gegentore geführt hat?

Vento
2013-12-14, 15:11:39
Was für ein Spiel City - Arsenal.:eek:

Edit: Arsenal wird von City jetzt komplett an die Wand gespielt.

_flx
2013-12-14, 15:33:31
die letzten 20 minuten waren echt krass.
Arsenal kommt ja nicht mal mehr bis zum Mittelkreis bevor sie den Ball verlieren :o

edit:
yay merte! und lol elfer :D

Kira
2013-12-14, 17:42:16
da sind ja noch mehr Tore gefallen :eek: hab um halb zum Dortmundspiel geschaltet und es geht 6:3 aus!