PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 [109] 110 111

schwuppi
2014-09-19, 09:22:01
Was hat den Slomka mit dem Klassenerhalt des HSV zu tun? Richtig nichts, wenn dann muss sich der HSV doch bei Nürnberg, Braunschweig und ganz besonders bei Fürth bedanken das die absolut nichts auf die Reihe bekommen haben.

Andre
2014-09-19, 10:30:36
Wolfsburg lässt sich von Everton 4:0 abschlachten. Da hilft es auch nicht, dass das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entspricht.

Ich erinnere mich noch an manche Aussagen, das Wolfsburg eine Gefahr für den BVB werden könnte.

raynold
2014-09-19, 10:36:57
auf Sicht

Andre
2014-09-19, 11:06:35
auf Sicht

Achso. In wieviel Jahren sollen sich die Millionentransfers denn mal auszahlen?

Vento
2014-09-19, 11:51:12
Welche Millionentransfers, Wolfsburg hat doch fast nix investiert dieses Jahr.
Da werden zwar in jeder Transferperiode teure Spieler wie Lukaku und Co. gehandelt, wirklich passiert ist aber fast nichts.
Die haben Jung gekauft für 2,5 Mio. und Spieler wie Hunt und Bendtner abösefrei geholt.

Ab und zu geben sie mal bissl Geld aus, wie 2013/2014 mit de Bruyne und Gustavo, aber wirklich konsequent investiert man dort nicht in den Verein.
Wenn die wirklich angreifen wollten, müssten die halt auch mal über 4-5 Jahre richtig Geld in die Hand nehmen und 150-200 Mio. Netto verbrennen, da ist man aber inkonsequent, b.z.w. bekommt nicht die nötigen Mittel von VW.

Man sieht es auch am Martkwert der Kader, auch wenn das fiktive Zahlen sind, geben die doch ein halbwegs realistische Momentaufnahme wieder.
Wolfsburg hat da nicht einmal den halben Kaderwert vom BVB, genau wie Leverkusen.
BVB pumpt mittlerweile im ganz großen Stil mehr als 50 Mio. Netto für eine Saison in die Mannschaft, dass sind ganz andere Dimensionen.
Von manchen BVB Fans werden zwar Wolfsburg und Leverkusen vor der Saison immer gerne stark geredet und der BVB von den sportlichen Zielen viel kleiner gemacht als er gemessen an den Investitionen und dem Kader abschneiden muss, echte Konkurrenz von den finanziellen Möglichkeiten sind die aber derzeit sicher nicht, weder Wolfsburg noch Leverkusen.

Andre
2014-09-19, 12:39:50
Von manchen BVB Fans werden zwar Wolfsburg und Leverkusen vor der Saison immer gerne stark geredet und der BVB von den sportlichen Zielen viel kleiner gemacht als er gemessen an den Investitionen und dem Kader abschneiden muss, echte Konkurrenz von den finanziellen Möglichkeiten sind die aber derzeit sicher nicht, weder Wolfsburg noch Leverkusen.

Falsch. Wolfsburg wurde von deinem Buddy jay stark geredet. Wer von den BVBlern hat denn Wolfsburg starkgeredet?

jay.gee
2014-09-19, 12:56:43
Falsch. Wolfsburg wurde von deinem Buddy jay stark geredet. Wer von den BVBlern hat denn Wolfsburg starkgeredet?

Daran gibt es auch gar nichts zu rütteln, Wolfsburg ist eine starke Mannschaft, die muss man nicht stark reden. BtW hatte Dortmund im letzten Jahr 11 Punkte Vorsprung vor Wolfsburg, lag dabei aber 19 Punkte hinter den Bayern. :eek:

Vento
2014-09-19, 13:00:32
Gab etliche derartige Posts von BVB Fans über die letzten 2 Saison, immer in den Transferperioden wenn Wolfsburg mal bissl eingekauft hat werden sie plötzlich stark geredet und zur Gefahr für den BVB als potentielle neue Nr.2 in der BuLi.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10071951&postcount=11201

Kalmar
2014-09-19, 13:20:34
Gab etliche derartige Posts von BVB Fans über die letzten 2 Saison, immer in den Transferperioden wenn Wolfsburg mal bissl eingekauft hat werden sie plötzlich stark geredet und zur Gefahr für den BVB als potentielle neue Nr.2 in der BuLi.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10071951&postcount=11201

langsam muss man froh sein das man micki und nicht de bruyne beim bvb gelandet ist... wie lustlos dr manchmal übern platz schleicht.

Andre
2014-09-19, 13:26:54
Gab etliche derartige Posts von BVB Fans über die letzten 2 Saison, immer in den Transferperioden wenn Wolfsburg mal bissl eingekauft hat werden sie plötzlich stark geredet und zur Gefahr für den BVB als potentielle neue Nr.2 in der BuLi.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10071951&postcount=11201

Du schreibst von etlichen Beiträgen und verlinkst genau...einen. :freak:
Übrigens schrieb ngl "könnte". Was dieses Wort bedeutet, sollte dir bekannt sein.

Vento
2014-09-19, 13:48:05
Ich durchsuche sicherlich nicht das Forum über die letzten zwei Saisons.
Wolfsburg wurde immer dann auch von ein paar BVB Fans hier gespusht, wenn sie mal einen namhaften Transfer gelandet hatten, wie bei de Bruyne, oder Gustavo.
Man sieht es auch immer an den Saisonzielen bei den BVB Fans, direkte CL-Quali ist das Soll, mehr nicht und das bei einem Kaderwert der mehr als doppelt so hoch ist wie der von vermeintlichen Konkurrenten wie Leverkusen, Wolfsburg und Co. und bei einem Netto-Transfervolumen was mehr als ein Viertel der kompletten Transferaktivitäten der BuLi ausgemacht hat.
Ihr müsst mal wieder Titel gewinnen, sonst könnt ihr euch wie Leverkusen "die Vizebienchen" patentieren lassen.;)
Bei Bayern kommt wenigstens was rum bei den Investitionen, Triple, Double, Champions-League, Weltpokal....

Andre
2014-09-19, 14:19:00
Ich durchsuche sicherlich nicht das Forum über die letzten zwei Saisons.
Wolfsburg wurde immer dann auch von ein paar BVB Fans hier gespusht, wenn sie mal einen namhaften Transfer gelandet hatten, wie bei de Bruyne, oder Gustavo.
Man sieht es auch immer an den Saisonzielen bei den BVB Fans, direkte CL-Quali ist das Soll, mehr nicht und das bei einem Kaderwert der mehr als doppelt so hoch ist wie der von vermeintlichen Konkurrenten wie Leverkusen, Wolfsburg und Co. und bei einem Netto-Transfervolumen was mehr als ein Viertel der kompletten Transferaktivitäten der BuLi ausgemacht hat.
Ihr müsst mal wieder Titel gewinnen, sonst könnt ihr euch wie Leverkusen "die Vizebienchen" patentieren lassen.;)
Bei Bayern kommt wenigstens was rum bei den Investitionen, Triple, Double, Champions-League, Weltpokal....

Wir haben über Wolfsburg gesprochen, warum driftest du dann in Richtung BVB und deren Investitionen ab? Einfach um mal ein bischen Feuer zu zündeln? Wenn man in Dortmund mit den Ergebnissen unzufrieden wäre, wäre doch etwas passiert. Also ist doch bisher alles im Lot. Und das beim BVB nix rumkommen würde, kann ja nur von einem erfolgsverwöhnten Pappklatscher aus München kommen :freak:

jay.gee
2014-09-19, 14:22:23
Bei Bayern kommt wenigstens was rum bei den Investitionen, Triple, Double, Champions-League, Weltpokal....

Wolfsburg war in den letzten beiden Jahren näher an Dortmund dran, als Dortmund an Bayern. Von daher verstehe ich die Diskussion jetzt nicht wirklich. Zumindest verstehe ich die eigentliche Intention von Andre nicht, daraus eine Diskussion anzuzetteln. Dortmund war ja letztlich jetzt auch nicht wirklich erfolgreicher, als Wolfsburg. Die haben nämlich auch nix gewonnen :confused:

Ist das wieder so ein Fanding und die Schadenfreude darüber, dass der böse Retortenclub im Kontext der glorifizierten Traditionsclubs einen Fehlstart hatte? :confused: Mir fehlt da ein wenig Andre sein Blickwinkel auf "Wir-die-Wand"-Niveau. Oder sind das ernste Zweifel daran, dass Wolfsburg sich im oberen Teil der Tabelle etablieren kann?

Kalmar
2014-09-19, 15:51:40
Wir haben über Wolfsburg gesprochen, warum driftest du dann in Richtung BVB und deren Investitionen ab? Einfach um mal ein bischen Feuer zu zündeln? Wenn man in Dortmund mit den Ergebnissen unzufrieden wäre, wäre doch etwas passiert. Also ist doch bisher alles im Lot. Und das beim BVB nix rumkommen würde, kann ja nur von einem erfolgsverwöhnten Pappklatscher aus München kommen :freak:

lass ihn gleich kommt noch der jay.gee um die ecke und dann können sie wieder über ihr lieblings thema referiere ...

jay.gee
2014-09-19, 16:10:58
lass ihn gleich kommt noch der jay.gee um die ecke und dann können sie wieder über ihr lieblings thema referiere ...

Reicht es nicht, dass Du beim Denken so oft Pech hast? Warum lässt Du mich nicht einfach mal zufrieden, statt 5x die Woche peinlich schlecht geschauspielert zu suggerieren, dass Du mich ignorierst - um mich dann trotzdem gefühlt 10x die Woche beim Namen zu nennen. :confused:

Kakarot
2014-09-19, 16:51:10
namhaften Transfer wie Gustavo
Also Gustavo nen "namhaften" Transfer zu nennen, ist ja schon sehr grenzwertig, um nicht zu sagen nen Witz.
Ansonsten kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass jemand von den "BvBlern" ernsthaft WOB stark geredet hat.

Ihr müsst mal wieder Titel gewinnen...
Wenn ich jetzt sage: Supercup, dann ist das von der Namhaftigkeit ungefähr mit der Namhaftgkeit des Gustavo Transfer zu vergleichen.

Wobei ganz so schlecht wollte ich Dortmunds letzten Titel dann doch nicht machen.

Reicht es nicht, dass Du beim Denken so oft Pech hast? Warum lässt Du mich nicht einfach mal zufrieden, statt 5x die Woche peinlich schlecht geschauspielert zu suggerieren, dass Du mich ignorierst - um mich dann trotzdem gefühlt 10x die Woche beim Namen zu nennen. :confused:
Keine Sorge jay, gleich kommt Mami Metalmaniac mit der rosaroten oder sagen wir mal rot-weißen Bayernbrille und löscht alle bösen Kommentare, dann kannst du wieder quietschvergnügt mit den anderen kleinen Mädchen weiterspielen.

Metalmaniac
2014-09-19, 17:29:11
Am besten Ihr kommt jetzt allesamt mal wieder ein bißchen runter und benehmt Euch.

Und Dir @Kakarot möchte ich sagen, ja ich lösche Beiträge die entweder gar nicht hierher passen oder als Beleidigung einzelner aufgefasst werden könnten. Das finde ich besser als einzelne User zu sanktionieren wenn sie mal wieder über die Stränge schlagen. Manches geht auch über PN und es gibt sogar vernünftige die ihre Beiträge danach selber editieren. Also alles gut. Brauchst also nicht beleidigend zu werden. Das ich auf Bayern stehe ist nunmal so, das ist kein Grund dummes Gesülze von sich zu geben. Ich verachte Dich ja auch nicht weil Du auf den BVB stehst. Alles gut. Denn ich lasse mir sehr häufig von neutralen Mitlesern dieses Forums bestätigen, dass Ihr sehr viel mehr provoziert als andersherum. Also gibts da nichts zu beschweren. Das geht auch vor allem an @Andre. Jeder versucht seinen Verein zu verteidigen wenn er ihn unangemessen beurteilt sieht. Ist normal, aber bei manchen ist der Beissreflex wohl stärker ausgeprägt als bei anderen....

raynold
2014-09-19, 18:19:04
Ich finde, dass Gustavo in München ein Name unter vielen war. In Wolfsburg ist er aber der Name. In meinen Augen ist er dort der Star der Mannschaft.

Von außen betrachtet, finde ich ihn nicht wirklich überragend. Aber als Staubsauger muss man das auch nicht sein. Er bringt wie ich finde immer solide Leistungen, und das in einer ambitionierten Mittelklassemannschaft.

Meine Prognose für Wolfsburg dieses Jahr ist dass es mit der Europa League nächstes Jahr eng wird.

Andre
2014-09-19, 18:54:09
Denn ich lasse mir sehr häufig von neutralen Mitlesern dieses Forums bestätigen, dass Ihr sehr viel mehr provoziert als andersherum. Also gibts da nichts zu beschweren. Das geht auch vor allem an @Andre.

Achja, dann zeig mir mal, wo ich konkret auf den letzten Seite provoziere?

Jeder versucht seinen Verein zu verteidigen wenn er ihn unangemessen beurteilt sieht. Ist normal, aber bei manchen ist der Beissreflex wohl stärker ausgeprägt als bei anderen....

Ach du meinst so wie deine Buddys, die hier jeden und alle von obenherab subtil beleidigen dürfen?
Junge, werd mal wach. Es müssen offenbar erst andere Mods eingreifen, bist du deine Schäfchen mal in den Griff bekommst.

Brauchst also nicht beleidigend zu werden. Das ich auf Bayern stehe ist nunmal so, das ist kein Grund dummes Gesülze von sich zu geben. Ich verachte Dich ja auch nicht weil Du auf den BVB stehst. Alles gut.

Es verachtet dich keiner, weil du auf die Bayerns stehst, sondern weil du eine Buddys absichtlich deckst und provzieren lässt und dich dann über das Echo beschwerst. Wie gesagt, in der Vergangenheit mussten erst andere Mods eingreifen, während du ja meinst, es wären die anderen Schuld.

jay.gee
2014-09-19, 19:10:08
Steigere dich nicht wieder so emotional rein, Andre. Das ist nicht gut für den Blutdruck. Ständig austeilen und durch die Blumen sticheln, ohne Ausnahme immer Mittendrin, um dann so abzugehen. Krass......


Ich habe gerade gelesen, dass Van Buyten wieder bei den Bayern im Gespräch ist. Ich hoffe nicht, dass es wirklich mal solche Engpässe geben wird. :eek:

Quadral
2014-09-19, 19:28:28
Ach du meinst so wie deine Buddys, die hier jeden und alle von obenherab subtil beleidigen dürfen?


Am Ende wird es eh nur wieder gelöscht wie jedes Mal wenn das Thema zur Sprache kommt. Bist ja nicht der einzige, dem das immer wieder auffällt.

jay.gee
2014-09-19, 19:42:23
Am Ende wird es eh nur wieder gelöscht wie jedes Mal wenn das Thema zur Sprache kommt. Bist ja nicht der einzige, dem das immer wieder auffällt.

Ich wurde hier letzte Woche als Gay beschimpft und es wurde aus meiner Sicht im Nachhinein zurecht nur gelöscht, statt da ein Drama raus zu machen. So wie zahlreiche andere Provokationen, gegen meine Person. Wer hier ernsthaft behauptet, dass Metal einseitig moderiert, hat Wahrnehmungsdefizite - und zwar ganz schwere. Und das was mich an dieser Diskussion am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass User wie Andre, die bei jedem Streit immer an der Front stehen, immer mitten drin sind, sich dann immer so hinstellen, als wären sie Unschuldsengel. Das ist so ekelig.

StevenB
2014-09-19, 19:43:40
Ich habe gerade gelesen, dass Van Buyten wieder bei den Bayern im Gespräch ist. Ich hoffe nicht, dass es wirklich mal solche Engpässe geben wird. :eek:

Habe ich auch gelesen, aber ich glaube nicht dran. Er ist ja auch schon 36 und dann als IV?



Übrigens melde ich es auch regelmäßig wenn hier jemand als gay beschimpft wird. Diskussionen bzw. harte Wortgefechte sind in Ordnung, aber beleidigt werden muss keiner.

außer er ist Schalker :freak:

jay.gee
2014-09-19, 19:46:42
Habe ich auch gelesen, aber ich glaube nicht dran. Er ist ja auch schon 36 und dann als IV?

Wäre dann für die zweite Mannschaft, um sich fit zu halten, um dann im Fall der Fälle einspringen zu können. So wird es gemunkelt. Wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, weil man im Extremfall auch genügend flexible Spieler innerhalb des Kaders hat.

Kakarot
2014-09-19, 20:25:12
Ich wurde hier letzte Woche als Gay beschimpft und es wurde aus meiner Sicht im Nachhinein zurecht nur gelöscht, statt da ein Drama raus zu machen.
Sorry, aber son totaler Blödsinn, niemand hat dich als "Gay" (was streng genommen erstmal garkeine Beleidigung ist) "beschimpft".
Du hast irgendwas davon gepostet, dass du Wiese gerne oben ohne, nackt oder wie auch immer sehen wolltest. _Daraufhin_ wurde dein Name leicht verändert, was eher als Scherz gemeint war als alles andere.

Aber gut, wer sich so emotional reinsteigert und darüberhinaus beim Denken auch noch so oft Pech hat wie du, rennt natürlich gleich heulend zu Mami Metalmaniac, die dem Geschluchze eines treuen Bayernfans nur zu gern nachkommt.

Das ich auf Bayern stehe ist nunmal so, das ist kein Grund dummes Gesülze von sich zu geben.
Schön, dass du es einsiehst, dann musst du dich in Zukunft nur noch dran halten. Vielleicht taugst du dann auch irgendwann mal als Mod zu was und hast den Posten nicht nur, weil es kein anderer machen will.

feflo
2014-09-19, 20:30:03
Ihr seid doch allesamt Gay, Tyson Gay.

Bringhimup
2014-09-19, 22:21:38
Also Gustavo nen "namhaften" Transfer zu nennen, ist ja schon sehr grenzwertig, um nicht zu sagen nen Witz.

Genau. Deshalb ist er auch brasilianischer Nationalspieler. Wurde von Bayern für viel Geld gekauft. Wurde von Wolfsburg für viel Geld gekauft. War immer wieder bei einem spanischen Topclub im Gespräch und auch diverse Engländer wären sicher nicht abgeneigt.

Aktueller Marktwert übrigens 22 Mio €.

Da gibts bei Dortmund momentan nur 3 ... in Worten ... "drei" Spieler die mehr Wert sind.

Marco Reus 50,00 Mio. €
Mats Hummels 35,00 Mio. €
Henrikh Mkhitaryan 26,00 Mio. €

Wenn man es also wie du sieht, dann könnte man auch sagen, es spielen höchstens 3 namhafte Spieler bei Dortmund. Da Mkhi nicht so weit von Gustavo weg ist, sinds vielleicht auch eher nur 2. Bleibst du also bei deiner Meinung, dass in Dortmund sonst nur "Witz"figuren rumrennen? ;D

jay.gee
2014-09-19, 22:30:45
Da gibts bei Dortmund momentan nur 3 ... in Worten ... "drei" Spieler die mehr Wert sind.


Also für Bayern würde ich mir vom Format nur Hummels und Reus wünschen. ;) Eventuell noch den kleinen Bender. Also Zweieinhalb^^. :redface:

Bringhimup
2014-09-19, 22:38:32
Also für Bayern würde ich mir vom Format nur Hummels und Reus wünschen. ;) Eventuell noch den kleinen Bender. Also Zweieinhalb^^. :redface:

Wenn folgende Spieler Gesund sind und ihr vorhandenes Potential auch bei Bayern abrufen könnten, dann würde ich diese mit Kusshand nehmen (unabhängig davon, ob man sie momentan bräuchte oder auch nicht):

Marco Reus
Mats Hummels
Ilkay Gündogan
Shinji Kagawa

Bender ist übrigens nicht dabei. Den halte ich insgesamt noch für eine Spur zu schwach. Da hätte man auch Gustavo behalten können. :biggrin:

Kakarot
2014-09-19, 22:40:11
Wenn man es also wie du sieht...
Wo hab ich gesagt, dass "namhaft" über den Marktwert definiert wird?

X. Alonso war nen namhafter Transfer, jetzt musst du nur noch den/die Marktwert/Transfersumme googlen um mir zu widersprechen.

Bringhimup
2014-09-19, 22:49:25
Wo hab ich gesagt, dass "namhaft" über den Marktwert definiert wird?

X. Alonso war nen namhafter Transfer, jetzt musst du nur noch den/die Marktwert/Transfersumme googlen um mir zu widersprechen.

Den von Alonso brauche ich nicht googlen. Ich weiß, dass der zwischen 8-10 Mio liegt, je nachdem, wen man fragt. Aber wo hab ich geschrieben, dass das "nur" über den Marktwert definiert wird. Ich schrieb unter anderem auch:

Deshalb ist er auch brasilianischer Nationalspieler. War immer wieder bei einem spanischen Topclub im Gespräch und auch diverse Engländer wären sicher nicht abgeneigt.

Und ich würde sofort Kagawa nehmen, der aktuell übrigens auch nur 15 Mio wert ist. Für mich persönlich heißt der Marktwerk also auch gar nicht soooo viel.

Übrigens wollte ich dich damit auch gar nicht angreifen. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass deine Aussage eine extreme Übertreibung war, es als "Witz" zu bezeichnen, Gustavo für einen "namhaften" Transfer zu halten. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger! :wink:

Kakarot
2014-09-19, 22:55:42
Oder vll. passen L. Gustavo und meine Defintion des Begriffs "namhaft" so ganz und garnicht zusammen, dass es keine Übertreibung ist. Könnte ja sein. Ist es sogar.

Vento
2014-09-19, 23:07:01
Wo fängt dann bei dir namhaft an, bei Ronaldo und Messi.
Gustavo ist Stammspieler in der brasilianischen Nationalmannschaft seit über 2 Jahren, er hat sich in seiner Zeit bei Bayern und über die Nationalmannschaft international einen Namen gemacht.
Er hat bei Bayern in 2 Jahren 20 CL Einsätze gehabt, alle möglichen Titel geholt.
Gustavo ist kein spektakulärer Spieler, aber durchaus ein namhafter Spieler, international deutlich bekannter als Miki...., Immobile, Kuba, u.s.w..

Kakarot
2014-09-19, 23:18:49
Wo fängt dann bei dir namhaft an?
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so genau drüber nachgedacht wo genau die Grenze liegt, aber wo auch immer das ist, L. Gustavo liegt weit darunter.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jeder der den Fußballspieler Gustavo mit dem Begriff "namhaft" in Verbindung bringt, zur Entwertung des Wortes beiträgt.

Gustavo ist Stammspieler in der brasilianischen Nationalmannschaft seit über 2 Jahren...
Ja, ein echtes Armutszeugnis für den brasilianischen Fußball. Wobei selbst Jô hat 20 Länderspiele, ärmer geht auch irgendwie schon nicht mehr.

Metalmaniac
2014-09-19, 23:22:14
Achja, dann zeig mir mal, wo ich konkret auf den letzten Seite provoziere?



Ach du meinst so wie deine Buddys, die hier jeden und alle von obenherab subtil beleidigen dürfen?
Junge, werd mal wach. Es müssen offenbar erst andere Mods eingreifen, bist du deine Schäfchen mal in den Griff bekommst.



Es verachtet dich keiner, weil du auf die Bayerns stehst, sondern weil du eine Buddys absichtlich deckst und provzieren lässt und dich dann über das Echo beschwerst. Wie gesagt, in der Vergangenheit mussten erst andere Mods eingreifen, während du ja meinst, es wären die anderen Schuld.

Weißt Du eigentlich, das alles was Du in diesen paar Sätzen schreibst absoluter Bullshit ist? Wenn Du wüßtest! Aber im Grunde ist es mir das nicht wert mich mit so einem Blödsinn zu befassen. Um nicht zu sagen, Du bist es mir eigentlich nicht wert mich gegen solche Anschuldigungen verteidigen zu müssen.

Nur soviel, ich bin ständig am Überlegen wer hier noch fähig ist einen weiteren Mod abzugeben. Leider sind die vorwiegend vernünftig postenden Kandidaten vorwiegend eher den Bayern zugeneigt. Nicht weil sie Bayern-affin sind (und es mir deshalb gefällt), sondern sie blicken auch über den Tellerrand hinaus und provozieren nicht ständig. Aber weil es eben FCB-Fans sind und ich mir nichts nachsagen lassen möchte, lasse ich es eben bleiben die auch daraufhin anzusprechen. Und damit meine ich bestimmt nicht @Jay.Gee. Der bekommt oft genug Kritik von mir per PN aufgrund seiner Art (auch wenn er zumeist sogar am Ende Recht hat), aber als Mod wäre er meiner Meinung nach eher weniger geeignet so wie er rüberkommt.

Ob ich selbst dazu in der Lage bin müssen andere entscheiden und wenn eine Mehrheit meint, ich wäre nicht geeignet, dann kann ich es auch sein lassen. Kein Problem. Ich wurde halt von anderen ausgewählt aufgrund meiner Beiträge in der Vergangenheit.

Vento
2014-09-19, 23:30:00
Jo ist weit entfernt davon ein Stammspieler zu sein und man sollte Brasilien nicht nur an dem Blackout im Halbfinale der WM messen.
In den zwei Jahren vor der WM waren sie noch der absolute Topfavorit und haben beim Confed Cup mit sehr gutem Fußball alles vernichtet mit Gustavo als Stammspieler.
Gustavo ist ein international bekannter Spieler, was für mich das wesentliche Kriterium für namhaft ist, egal ob in England, Spanien, Italien, Südamerika, der Großteil aller Fußballfans wird ihn kennen durch seine enorm erfolgreiche Zeit bei Bayern und als etablierter Stammspieler der brasilianischen Nationalmannschaft.

Wenn man natürlich nur Spieler wie Messi, Ronaldo, Neymar, Ibrahimovic, Bale, Rooney und Co. als nahmhaft ansieht, dann fällt der natürlich durchs Sieb.
Es gibt aber etliche Spieler die keine großen Stars sind, die trotzdem sehr verbreitet international bekannt sind und damit als namhaft durch gehen, zu der Kategorie gehört auch ein Gustavo.

Kakarot
2014-09-19, 23:34:02
Wie schon gesagt, X. Alonso wäre das jüngste Bsp. für nen namhaften Transfer, was wohl recht unstrittig ist.

Gustavo gehört für dich dazu, für mich absolut nicht, alles Ansichtssache.

Bringhimup
2014-09-20, 01:08:54
Wie schon gesagt, X. Alonso wäre das jüngste Bsp. für nen namhaften Transfer, was wohl recht unstrittig ist.

Gustavo gehört für dich dazu, für mich absolut nicht, alles Ansichtssache.

Ich weiß echt nicht, ob man dich hier 100%ig ernst nehmen kann/soll. Klar ist ein Alonso noch mal eine andere Hausmarke. Der hat 2 Mal die CL gewonnen, ist Weltmeister, Europameister. Durchaus ein Weltstar. Das ist Gustavo wirklich nicht.

Trotzdem würde auch ich meinen, dass Gustavo den meisten Fußballfans auf der Welt durchaus bekannt ist.

Namhaft per Definition:
(besonders als Künstler, Wissenschaftler o. Ä.) einen bekannten Namen habend; bekannt, berühmt (http://www.duden.de/rechtschreibung/namhaft#Bedeutung1)
trifft zwar im Prinzip auf die meisten Buli-Spieler ganz automatisch zu, Gustavo gehört dann als brasilianischer Nationalspieler, der bei der WM im Halbfinale stand, ziemlich sicher auch dazu. Der Mann hat immerhin die CL gewonnen. Ist deutscher Meister. Unter den Top 20 beim Marktwert in der ganzen Bundesliga.

Sorry, aber deine für mich hier nicht wirklich nachvollziehbare Beharrlichkeit kommt bei mir doch einen Ticken trollig rüber. Natürlich will ich dir deine Meinungsfreiheit nicht absprechen. Wenn du das wirklich so siehst. Okay. Dann ist das halt so. Verstehen kann ich es aber echt nicht. Nicht mal ansatzweise. :uponder:

Kakarot
2014-09-20, 01:42:03
Meiner Ansicht nach hat er an allen Erfolgen, die er mitfeiern durfte keinen großen Anteil gehabt, typischer Ersatzspieler oder jemand, den man spielen lässt um andere zu schonen. Klar braucht man auch solche Spieler und ist auch irgendwie ne wichtige Rolle, passt aber meiner Ansicht nach nicht zu der Bezeichnung "namhaft".

Die Tatsache, dass er brasilianischer Nationalspieler ist, heißt aktuell nicht viel. Ok, das Team hatte ne gute Phase als sie gegen Spanien den Confed. Cup geholt haben, aber die Qualität ist auf den gesamten Kader gesehen einfach so schwach, dass jemand wie Gustavo sogar Stammspieler ist.

Hinzu kommt, dass ich ihm als Spieler bestenfalls mittelmäßige fußballerische Fähigkeiten attestieren wurde, "mittelmäßig" natürlich immer Vergleich gesehen.

Ich denke, das sollte untrollig genug sein. Und um es noch besser zu verstehen, wenn man den X. Alonso Transfer namhaft nennt, ist es der von Gustavo einfach nicht, der Unterschied zwischen beiden ist viel zu groß, als dass man für beide Transfers das gleiche Adjektiv verwenden kann, meiner Meinung nach.

Vento
2014-09-20, 02:58:41
Das ist ziemlicher Unsinn, in seiner ersten Saison wo er mit Bayern im CL Finale stand, war Gustavo in 28 von 34 BuLi Spielen für Bayern auf dem Platz, dazu hat er 10 CL Spiele bestritten und das bei sehr hohen Einsatzzeiten.
2012/2013 ist es dann im Zuge des Martinez Transfers etwas weniger geworden von der Spielzeit, trotzdem war er noch ein wichtiger Spieler.
Auch da war er noch in 22 Spielen in der BuLi dabei mit einer durchschnittlichen Spielzeit von ~ 70 Min und war wieder in 10 CL Spielen dabei.

Er hatte unter Heynckes, da der mit Doppelsechs hat spielen lassen, also reichlich Spielzeit und hat seinen Beitrag zum Triple und der Saison davor wo man ebenfalls im CL-Endspiel stand mehr als beigetragen.
Bei Brasilien hat er über 2 Jahre inklusive Confed Cup immer Stamm gespielt.
Auch bedeutet namhaft nicht, dass ein Spieler aussergewöhnliche Fähigkeiten am Ball haben muss, wobei Gustavo eigentlich alles mit bringt für einen defensiven Mittelfeldspieler mit dem Schwerpunkt auf den defensiven Fähigkeiten.

Erstaunlicherweise regt du dich darüber auf wenn man Gustavo als einen namhaften Transfer für Wolfsburg bezeichnet, was er vom internationalen Standing und vom Preis mit 22 Mio, was für einen DZM schon sehr hoch ist, nach seiner Zeit bei Bayern und der Rolle in der Seleção zweifelsfrei war, bei einem de Bruyne dagegen nicht, dabei hat der im Gegensatz zu Gustavo noch gar nichts gerissen und gerade mal das Standing eines teuren Talents.
Du verwechselst da namhaft mit Weltklasse-Spieler, wenn bei dir ein namhafter Transfer erst bei der Kategorie Xabi Alonso anfängt.

Terrarist
2014-09-20, 04:23:32
Luis Gustavo hat sich in der BL einen Namen gemacht wenn man so will, man sollte jedoch nicht vergessen dass er 2008 noch mit Hoffe in der 2. Liga gekickt hat, und auch in seinem Heimatland nicht als Riesentalent Talent galt, und auch dort nur von einem kleinen Club kam. Ist halt ein Produkt guten Hoffenheimer Scoutings und Talentförderung, und hat sich in der BL nach oben gearbeitet und bei Bayern funktioniert, weshalb er auch in der brasilianischen NM gelandet ist. Durch Dunga und Elber, und "Disziplinfanatiker" Scolari, und der hohen Meinung dort von in Deutschland ausgebildeten Spielern, schaffen diese es halt auch recht leicht in die dortige NM.

Kakarot meint wohl das Flair des Spielers, ist ja auch verständlich wenn dem Spieler in Deutschland quasi das Fussballspielen beigebracht wird, und dieser nicht den Deutschen vor macht wie man Fussball spielt und zaubert. Was quasi aus dem Land kommt in dem man lebt schätzt man meistens geringer ein.

raynold
2014-09-20, 10:26:28
Wo fängt dann bei dir namhaft an

Götze ist auch namenhaft :D seine Leistung blitzt jedoch allenfalls ab und an auf, seit er aus DO weg ist.

Klaas_Klever
2014-09-20, 11:09:04
Herzlich willkommen zur überflüssigsten Diskussion, die dieser Thread jemals hatte: Ob Luiz Gustavo namhaft ist. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Kakarot
2014-09-20, 11:19:36
wenn man Gustavo als einen namhaften Transfer für Wolfsburg bezeichnet
Ok, mit der Aussage, dass es für Wolfsburg nen namhafter Transfer war kann ich leben. Alles eine Frage des Anspruchs.

Wobei das dann im Gegensatz zu deiner Aussage steht, dass einige BvBler WOB stark reden woll(t)en. Bisher hat sich zumindest noch niemand gefunden.

Kakarot meint wohl das Flair des Spielers.
L. Gustavo ist meiner Ansicht nach einfach zu schlecht um namhaft genannt zu werden. Und ich bezweifel mal, dass irgendeiner von den Bayern ihn aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten ne Träne nachweint. Da spielt es auch keine Rolle an welchen Erfolgen er auf dem Papier beteiligt war.

Jules
2014-09-20, 12:15:47
@Klaas-Klever
Und dabei ging es vorher nicht mal wirklich um Gustavo.:freak: Die Fuba Threads werden nur noch zugemüllt mit zu vielen (kleinen) Zickereien. War natürlich vorher auch schon recht zickig hier, aber seit sich einige "Fans" hier rum treiben, ist das Niveau bei den üblichen Themen doch schon ein wenig mehr gesunken. Da kann auch Metal nicht viel machen. Die Leute müssen einfach lernen gewisse Dinge mit Humor zu nehmen oder eben einfach ganz ignorieren. Das hilft uns allen weiter.

OT:
Özil wieder in der Schusslinie und Gomez trifft nicht mehr.

Für Gomez tut es mir leid, wie auch anscheinend den Anhängern des AC Florenz. :D
Ich hoffe der Junge kann irgendwann wieder an seinen alten Leistungen anknüpfen. Momentan scheint ihn eher seine Psyche als Physis im weg zu stehen....zeigt gute Leistungen auf dem Platz, aber verkrampft in der einen oder anderen Situationen, wo das früher eher weniger der Fall war.

jay.gee
2014-09-20, 12:52:00
Götze ist auch namenhaft :D seine Leistung blitzt jedoch allenfalls ab und an auf, seit er aus DO weg ist.

Ich glaube das siehst Du etwas verklärt, hmx. Er war in Dortmund auch nicht besser - muss sich in München nur wesentlich höheren Massstäben stellen, weil die Konkurrenz und die Erwartungshaltung dort noch mal eine andere Klasse sind. Ansonsten hat er eine recht solide Saison hingelegt, wie man es den Werten entnehmen kann. Mit hoffentlich viel Potential nach oben. Er ist erst 22.


@Jules
Ich gebe dir Recht. Das Thema liegt mir bzl. Metal auch ein wenig am Herzen. Nicht weil ich oft seiner Meinung bin, sondern weil er in seiner Freizeit hier ohne jeden Gegenwert einen sehr undankbaren Posten hat. Ich finde die Zickenkriege der jeweiligen Vereinsfarebn hier ganz Ok - oft sogar wünschenswert. Für mich lebt der Fussball von solchen Rivalitäten. Und die werden hier sogar noch recht harmlos geführt. Da ist es Ok, nicht alles immer sofort abzuwürgen und die Keule zu schwingen. Was ich allerdings unfair finde, ist der Umstand, dass einige wenige User ihm immer wieder auch persönlich ans Bein pinkeln.

Kakarot
2014-09-20, 13:04:11
Ach, das nennt sich konstruktive Kritik, wenn das von Usern kommt, die hier selber jahrelang Mod waren.

Metalmaniac
2014-09-20, 13:29:35
Real mit neuem Schuldenhoch: http://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid/verkuendet-horror-zahlen-602-mio-schulden-37742384.bild.html

P.S.: Könnte nur einer mal so freundlich sein mir zu erklären, warum die Schulden gestiegen sind trotz eines Netto-Gewinns von 38,5 Mio.? Wie kann das dann sein?

StevenB
2014-09-20, 14:03:02
Gute Frage, ein privater Geldgeber kann doch bis zu 45Mio rein pumpen.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.

Hat das damit vielleicht zu tun?

Kakarot
2014-09-20, 14:29:11
Passt auch absolut nicht zu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/real-madrid-reduziert-schulden-und-steigert-gewinn-und-einnahmen-a-990118.html

Umsatz/Einnahmen: 603,9 Mio. €
Nettogewinn: 38,5 Mio. €
Schulden: 71,5 Mio. €

Palpatin
2014-09-20, 14:34:12
Real mit neuem Schuldenhoch: http://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid/verkuendet-horror-zahlen-602-mio-schulden-37742384.bild.html

P.S.: Könnte nur einer mal so freundlich sein mir zu erklären, warum die Schulden gestiegen sind trotz eines Netto-Gewinns von 38,5 Mio.? Wie kann das dann sein?
Die Schulden habe mit dem Gewinn gar nichts zu tun. Der Zins denn sie dafür Zahlen müssen wirkt sich negativ auf den Gewinn aus ist aber Quasi schon verrechnet.
Wenn sie jetzt z.B. 5% Zinsen für 600 Millionen zahlen müssen hätten sie quasi ohne Schulden 30 Mio mehr Gewinn gemacht wobei dann natürlich auch mehr Steuer fällig geworden wären weshalb der Nettogewinn nicht um 30 sondern vermutlich eher nur um 20-25 Mio gestiegen wäre.
Die 600 Mio Fremdkapital sind eigentlich recht wenig da der gesamt Wert des Clubs auf 2,5 Mrd geschätzt wird. Sprich mit einem Börsengang könnten sie die 600 Mrd in 0,0 akquirieren und die Gläubiger auszahlen.

Palpatin
2014-09-20, 14:36:07
Passt auch absolut nicht zu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/real-madrid-reduziert-schulden-und-steigert-gewinn-und-einnahmen-a-990118.html

Umsatz/Einnahmen: 603,9 Mio. €
Nettogewinn: 38,5 Mio. €
Schulden: 71,5 Mio. €
Bei den 71,5 handelt es sich um die Bankverbindlichkeiten bei den 600 Millionen vermutlich um das Gesamte Fremdkapital. Beides kann man umgangssprachlich als Schulden bezeichnen ;).

Vento
2014-09-20, 14:44:42
Bankverbindlichkeiten sollen laut as.com bei 75 Mio. liegen, 361 Mio. der gesamten Verbindlichkeiten sollen kurzfristig sein und in einem Jahr fällig werden, was die neue Transferpolitik siehe Özil, Higuain, Di Maria erklären würde.
Na, dann wünsche ich Real viel Spaß beim Umbau des Bernabeu, damit dürften die dann die 1 Milliarde an Verbindlichkeiten knacken.

http://futbol.as.com/futbol/2014/09/20/primera/1411165129_521640.html

Kakarot
2014-09-20, 15:09:35
Bei den 71,5 handelt es sich um die Bankverbindlichkeiten bei den 600 Millionen vermutlich um das Gesamte Fremdkapital. Beides kann man umgangssprachlich als Schulden bezeichnen ;).
Ja, und?

Es passt trotzdem nicht zu dem Spiegelartikel, die aufgeführten Zahlen und der Wortlaut: "Real gilt als einer der reichsten Klubs der Welt." erzeugen ein völlig anderes Bild, der ungefähre Fremdkapitalanteil war auch schon zum Erscheinungszeitpunkt bekannt.

Dass der Gesamtwert des Klubs laut Forbes die Schulden bei weitem übersteigt, unterschlägt der Bildartikel komplett, sonst hätte die Schlagzeile "Horror-Zahlen..." wohl nicht mehr gepasst.

was die neue Transferpolitik siehe Özil, Higuain, Di Maria erklären würde.
Im Prinzip macht es Real doch clever, mit denen die sie verkauft haben, lässt sich ohnehin nicht mehr viel verdienen, die Ablösesummen sind ebenfalls gut. Dann holen sie neue "Stars" und verdienen erstmal dick an den Trikotverkäufen mit, z. B. von dem James Trikot gingen in den ersten beiden Tagen schon 350.000 Stück über den Tisch, also ca. 14 Mio. € Umsatz für Real in zwei Tagen, kein schlechter Einstieg.
Ob das sportlich immer so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt; finanziell ist es einfach wirtschaften auf einem anderen Level als der Rest der Konkurrenz.

Na, dann wünsche ich Real viel Spaß beim Umbau des Bernabeu, damit dürften die dann die 1 Milliarde an Verbindlichkeiten knacken.
Nicht unbedingt, wenn sie einen Sponsor und gleichzeitig Namensgeber für das neue Stadion finden, der einen Großteil der Kosten übernimmt. Und anscheinend können sie ja wählerisch sein, immerhin hat man Coca Cola bereits abgelehnt und somit das Angebot von ca. 80 Mio. € pro Jahr.

Quadral
2014-09-20, 16:07:28
Die Leute müssen einfach lernen gewisse Dinge mit Humor zu nehmen oder eben einfach ganz ignorieren. Das hilft uns allen weiter.

Exakt. Das predigen einige User schon lange.

jay.gee
2014-09-20, 17:41:15
Exakt. Das predigen einige User schon lange.

Ich fühle mich verstanden. :) Ich habe zb. von Kakarot, ngl und ein zwei anderen Usern seit Monaten nicht einen Beitrag gelesen. Mehr kann ich auch nicht machen. Und in der Regel quaseln Andre oder Kalmar 5x die Woche über "jay" - und nicht ich über sie.

Kakarot
2014-09-20, 18:44:19
Jeden der einem mental überlegen ist zu ignorieren, ist natürlich auch ne Option.
Ich z. B. lese jay.gees Beiträge immerwieder gerne, z. B. das wütende um sich Geschlage, nur weil er nen Witz von iFanatiker nicht versteht. priceless.

Frozone
2014-09-20, 21:29:04
Passt auch absolut nicht zu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/real-madrid-reduziert-schulden-und-steigert-gewinn-und-einnahmen-a-990118.html

Umsatz/Einnahmen: 603,9 Mio. €
Nettogewinn: 38,5 Mio. €
Schulden: 71,5 Mio. €
Eben das sind die Zahlen die Real vor kurzem präsentiert hat und ich hier so verlinkt hatte.

Ich glaube in den neuen Schulden ist jetzt der Stadium Umbau schon drin.
Ist sons schon sehr merkwürdig wie man 38Mio gewinn macht und trotzdem so viel mehr Schulden aufbaut.

Vento
2014-09-20, 21:36:59
Der Stadion Umbau ist da mit Sicherheit noch nicht mit drin, der ist ja nicht mal genehmigt und die Pläne des Umbaus sind derzeit durch ein Gerichtsurteil blockiert.
Ein Großteil der 602 Mio. sind laut der spanischen Presse auch kurzfristige Verbindlichkeiten, würde auch nicht zu einer Finanzierung des Stadion Umbaus passen.
Die 71,5 Mio. sind laut Presse Bankverbindlichkeiten, die 602 Mio. wie Palpatin schon schrieb das komplette Fremdkapital.
Dazu gehören z.B. auch Gelder die man für Transfers noch zahlen muss laut Presse, da man Deals wie den von Bale oder James nicht Cash abwickelt, sondern in Raten abzahlt, auch "public authorities", also die öffentliche Hand wird dort als Geldgeber genannt.

Mit "Fly Emirates" scheint man jetzt jedenfalls einen Geldgeber für den Stadionnamen gefunden zu haben.


The total debt of 602 million is the total amount the club owes, both to the banks and creditors (suppliers, other clubs, tax and other public authorities...) Last year the equivalent figure was 541 million, meaning 2013-14 saw an increase of 11.3% in the money owed by the club.

Of the 602 million euros, 75 million is due to the banks and 241 million long-term debt. The remainder of 361 million is short-term debt (falling due within one year) and that’s where one of the club’s issues lies, because short-term creditors (those who owe money to the club falling due within one year) is just 267 million euros, 94 million less than the amount the club has to pay in the same period.

Quelle (http://bleacherreport.com/articles/2204844-real-madrid-debt-hits-eur600-million-as-bernabee-naming-rights-deal-is-close)

XtraLarge
2014-09-20, 22:42:43
Na die 94mio. € werden sich ja wohl irgendwo mal schnell auftreiben lassen.

Macht bei den ganzen Zahlen die so im Internet kursieren in etwa eine Fremdkapitalquote von ~25%. Sollte ansich absolut gesund sein. Böse wird es erst, wenn sich keine Geldgeber mehr finden lassen. Aber wenn Real mal niemanden mehr finden sollte, der ihnen Geld leiht, haben wir ganz andere Probleme...

desert
2014-09-20, 23:22:04
Im Prinzip macht es Real doch clever, mit denen die sie verkauft haben, lässt sich ohnehin nicht mehr viel verdienen, die Ablösesummen sind ebenfalls gut. Dann holen sie neue "Stars" und verdienen erstmal dick an den Trikotverkäufen mit, z. B. von dem James Trikot gingen in den ersten beiden Tagen schon 350.000 Stück über den Tisch, also ca. 14 Mio. € Umsatz für Real in zwei Tagen, kein schlechter Einstieg.
Ob das sportlich immer so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt; finanziell ist es einfach wirtschaften auf einem anderen Level als der Rest der Konkurrenz.

.

Wenn es gut läuft bekommen sie 10 % vom Trikotverkauf, aber ich denke nicht für James, der hat noch kein Standing in der Welt, WM Torschützenkönig ist kein Titel den man zu Geld machen kann. Der DFB bekommt irgendwas um die 4-5 Euro pro verkauften Trikot an Lizenzgebühren und Real soll plötzlich 40 Euro bekommen? Und dann darf man nicht vergessen, das bei Real Spieler wie Ronaldo auch ihren Anteil an den Umsätzen bekommen, also noch mal weniger Geld für Real. Also ist eher 2-4 Euro an Lizenzgebühren für Real realistisch.

Was man auch nicht vergessen sollte, 2000 oder 2001 hatten die ihr Trainingsgelände für 500 Millionen Euro verkauft und waren schuldenfrei und jetzt wieder 600 Euro Millionen schulden? solides Wirtschaften sieht anders aus, siehe FC Bayern München.

Kakarot
2014-09-20, 23:43:30
Die original Adidas Trikots kosten ca. 100€, 350.000 Stück wurden in den ersten beiden Tagen verkauft, Real bekommt 40€, Adidas 60€ pro Trikot (laut Bild).

350.000 * 40€ = 14.000.000€


Und selbst wenn es im Endeffekt nur 20% sind, die konkret an Real gehen, so wären das immernoch 7 Mio. € in den ersten beiden Tagen, in denen das Trikot offiziell verkauft wird.

Commander Keen
2014-09-20, 23:48:20
Was für ein beschissener Spieltag, was für eine bescheuerte Tabelle.

Vento
2014-09-20, 23:53:47
Hast du da eine Quelle die bestätigt, dass Real 40€ pro Trikot bekommt?

Soviel kommt da nicht bei rum, laut dieser Quelle sind es circa 20% Reingewinn für den Verein.
Bayern hatte laut der Quelle bei über 1 Mio. verkauften Trikots ein Reingewinn von 16 Mio., Ausrüster ist identisch zu dem von Real, Preise nehmen sich auch nichts.
Man bekam 2012/2013 also circa 16,- im Schnitt pro verkauftem Trikot.

Die Diskussion haben wir hier schon so oft gehabt, Real bekommt keine 40,- pro Trikot.
Es ist immer die gleiche Behauptung, das Modell Real ist allen anderen durch die Trikotverkäufe überlegen und man finanziert seine Stars auf diese Art und Weise und macht noch Gewinn dabei, 602 Mio. Fremdkapital sprechen logischerweise dafür.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-boomt-bayern-verkauft-eine-million-trikots.02fea270-3f5a-4658-a4e1-a18a3a5afd39.html

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10220666&postcount=26028

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10221034&postcount=26032

INDEX75
2014-09-20, 23:55:10
Die original Adidas Trikots kosten ca. 100€, 350.000 Stück wurden in den ersten beiden Tagen verkauft, Real bekommt 40€, Adidas 60€ pro Trikot (laut Bild).

350.000 * 40€ = 14.000.000€


Und selbst wenn es im Endeffekt nur 20% sind, die konkret an Real gehen, so wären das immernoch 7 Mio. € in den ersten beiden Tagen, in denen das Trikot offiziell verkauft wird.
Nicht zu Kurzsichtig denken …

Diese 100,- gelten vielleicht im günstigsten Fall. Aber auch nur für das Trikot an sich.

Ein Teil (nicht immer gering) geht an den Spieler selbst, ein anderer an die UEFA (wenn CL Logo gewünscht), ein anderer an die FIFA (wenn Club WM Logo erwünscht), ein Teil an die Liga (wenn Liga Logo erwünscht) usw. usw. usw. .. also nicht nur an Madrid und adidas.

14 Mio. für 350.000 Trikots sind daher völlig surreal.

Kakarot
2014-09-21, 00:02:09
Hast du da eine Quelle die bestätigt, dass Real 40€ pro Trikot bekommt?
Ja, wie ich schrieb: laut Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/james-rodriguez/trikot-wahnsinn-um-reals-80-mio-mann-36973656.bild.html).

Vento
2014-09-21, 00:05:31
Das ist aber kein Reingewinn, sondern Umsatz, davon müssen sie noch einen Großteil abführen, Umsatzsteuer, e.t.c..
Wie gesagt, laut einem Wirtschaftsmagazin, siehe Link oben, hat Bayern 2013 mit 1 Mio. Trikots einen Reingewinn von circa 16 Mio. gemacht.
Reals komplette Triktoverkäufe liegen im Bereich von 1,5 Mio., da kommst du auf einen Reingewinn im Bereich von 25 Mio., damit kannst du nicht mal das Brutto-Gehalt von Ronaldo bezahlen, nicht einmal wenn man großzügig rechnet und 20,- Reingewinn pro Trikot nimmt und trotzdem kommen immer wieder Leute und glauben, Ronaldo, Bale, James, wird alles durch Trikotverkäufe refinanziert.

Da Vereine üblicherweise bei Trikotverkäufen rund 20 Prozent Reingewinn machen, rechnet das Magazin allein hierbei mit 16 Millionen Euro Gewinn.

Kakarot
2014-09-21, 00:08:46
Das ist aber kein Reingewinn, sondern Umsatz, davon müssen sie vermutlich noch einen Großteil abführen, Umsatzsteuer, e.t.c.
Logisch ist das der Gewinn vor Steuern, von etwas anderem war auch nie die Rede.

Reals komplette Triktoverkäufe liegen im Bereich von 1,5 Mio., da kommst du auf einen Reingewinn im Bereich von 25 Mio., damit kannst du nicht mal das Brutto-Gehalt von Ronaldo bezahlen, nicht einmal wenn man großzügig rechnet und 20,- Reingewinn pro Trikot nimmt.
Die Trikotverkäufe alleine machen den Kohl nicht fett, sollte klar sein.
Das Paket macht es, oder glaubst du Adidas würde ManU ab nächster Saison knapp 1 Milliarde über die nächsten 10 Jahre zahlen, wenn deren Trikots nicht so extrem beliebt wären. Bei Real sieht es nicht anders aus, wahrscheinlich geht da noch erheblich mehr.

Dass Real dann auch noch ein Finanzierungsangebot von Coca Cola für den Umbau des Stadions über ca. 80 Mio. € pro Jahr ausschlägt, zeigt doch, dass sie es sich anscheind aussuchen können, von wem sie finanziert werden wollen. Der Trikotverkauf durch James ist einfach nur ein weiteres Puzzleteil in dem Konzept der Vermarktung des eigenen Images.
Die hohe Spielerfluktuation hat rein wirtschaftliche und selten sportliche Gründe, dass sie Di Maria abgeben und James geholt haben, bestätigt das meiner Ansicht nach. In den Medien zu sein, die teuersten und angesagtesten Spieler zu kaufen, mal eben absolute Topstars abzugeben, all das ist zum großen Teil Imagepflege, für ein Image was die Grundlage für das Wirtschaften in Madrid ist.

Vento
2014-09-21, 00:37:18
Das Adidas bei ManU so fett eingestiegen ist, hängt neben den erwarteten Gewinnen durch Trikotverkäufe primär mit dem Werbeeffekt zusammen und da ist die Premier League einfach mit Abstand die attraktivste Liga der Welt und United das Sahnestück daraus.
Mit den TV-Quoten weltweit kann auch Real nicht einmal ansatzweise mithalten.
Die Premier League ist weltweit mit Abstand die populärste Liga, insbesondere in Märkten wie Asien.
Klar wird auch Real in Zukunft höher dotierte Ausrüsterverträge an Land ziehen, ManU ist da aber noch eine Nummer attraktiver als Flaggschiff der mit großem Abstand populärsten Fußball-Liga der Welt.

Für die Premier League wird als die „größte Show der Erde“ („The Greatest Show On Earth“) geworben und sie ist mit über einer Milliarde Zuschauer die weltweit am meisten verfolgte Sportliga Quelle: Wiki

Da kann Real nicht gegen anstinken, nur Spiele wie der Clasico erreichen vielleicht annähernd vergleichbares Interesse, als Ausrüster oder Trikotsponsor von United hast du die weltweite Bühne jeden Spieltag und das rechtfertigt auch andere Beträge.

Kakarot
2014-09-21, 00:45:49
Naja, meiner Ansicht nach hat die Popularität der Premiere League in den letzten Jahren schon ziemlich gelitten, aber das ist nen anderes Thema.

Vor dem Adidas Deal bekam ManU von Nike ca. 30 Mio. € pro Jahr, Real von Adidas 38 Mio., dass United es nun geschafft hat einen derartigen Mega-Deal an Land zu ziehen schreibe ich eher dem Konkurrenzkampf zwischen Adidas und Nike zu.

Vento
2014-09-21, 00:51:41
Nike hat den Vertrag nicht verlängert mit United, das war kein Wettbieten.
Das United derartige Summen generieren kann, auch mit dem Trikotsponsor Chevrolet, liegt an der enormen Popularität und Reichweite der Liga und United ist über Jahrzehnte das Flaggschiff und der weltweit beliebteste Club dieser Liga.
Die immer noch steigenden TV-Quoten der EPL und die neuen Rekordverträge bei der Auslandsvermarktung sprechen auch eine komplett gegenteilige Sprache deines Eindrucks.

Über den Deal war bereits spekuliert worden, nachdem der Adidas-Rivale Nike seinen Vertrag mit dem 20-maligen englischen Fußballmeister nicht verlängert hatte. Quelle (http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nike-ist-raus-adidas-wird-ausruester-bei-manchester-united/10199112.html)


Auch die Intention von Adidas wird in dem Artikel der Wirtschaftswoche angesprochen, Stärkung der Marke in den weltweit wichtigen Märkten (primär Asien) und dort ist die Reichweite von United über die EPL deutlich größer als die von La Liga Spielen mit Real.

Kakarot
2014-09-21, 00:57:37
Nike hat den Vertrag nicht verlängert mit United, das war kein Wettbieten.
Bezweifel ich einfach mal, weil vor dem Deal zwischen Adidas und ManU bereits von einem Nike Deal über 700 Mio. € oder gar 1,2 Mrd. € berichtet wurde.
Hinzu kommt, dass dort nichts davon steht, warum Nike den Vertrag nicht verlängert hat, was viel interessanter ist, als die simple Tatsache, aus der man wohl kaum etwas ableiten kann.

Vento
2014-09-21, 00:59:05
Dann können wir aufhören zu diskutieren, ich belege etwas mit einer Quelle und du schmeißt irgendetwas in den Raum ohne Quellenangabe und bezweifelst die Quellen die ich bringe ohne einen Gegenquelle zu posten.

Kakarot
2014-09-21, 01:00:53
Wie schon geschrieben, deine Quelle sagt in keinsterweise aus, dass es kein Wettbieten gab, das hast du einfach nur hineininterpretiert, ich bezweifel ergo nicht die Quelle, sondern lediglich die Schlüsse, die du daraus ziehst, kein Grund gleich zickig zu werden.

700 Mio. € für ManU von Nike (http://www.sportal.de/medien-nike-deal-beschert-manchester-united-700-millionen-euro-1-2014030935572900000)
1,2 Mrd. € für ManU von Nike (http://www.sportal.de/nike-mit-ausruestervertrag-ueber-1-2-milliarden-euro-fuer-manchester-united-1-2013090729883800000)

Vento
2014-09-21, 01:34:35
Die 1,2 Milliarden sind definitiv falsch, wird ja auch mit Fragezeichen als Gerücht versehen, sonst hätte Nike sicherlich den Zuschlag bekommen.
Aber selbst wenn die sich hochgetrieben haben, zeigen die Summen doch wie wichtig den Sponsoren die Premier League ist und wie sehr die Popularität dieser Liga die Beträge in die Höhe schießen lässt.
Auch der Chevrolet Deal als Trikotsponsor ist in der Höhe einmalig im Fußball.
United hat mit der weltweiten Popularität der EPL derzeit einen enormen Vorteil.

Das ist ja das was du bezweifelst, der wesentliche Grund warum Firmen wie Adidas oder Chevrolet so viel Geld in die Hand nehmen liegt aber eben in der weltweiten Popularität von United dank der Premier League, Bundesliga und La Liga sind da von der Reichweite klein gegen.
Auf den Glotzen der Fußballfans in Asien und weltweit flimmert vornehmlich Premier League.

Ich hab das vor einer Weile schon mal aufgedröselt an Hand der Zahlen des Jahresberichts von Real.
Manchester United erzielt ab 2015 alleine durch den Deal mit Adidas und Chevrolet, also nur durch den Ausrüstervertrag + Trikotsponsor circa den Betrag, den Real mit ihrem kompletten Sponsoring und Merchandising in 2012/2013 umgesetzt hat.
Real wird auch bessere Verträge aushandeln in Zukunft, aber an die Sponsorengelder von ManU werden sie dauerhaft nicht heran kommen, dafür ist der Faktor Premier League in der weltweiten Vermarktung zu bedeutend.
Für einen Sportartikelhersteller mit großem Schwerpunkt auf Fußball, wie Adidas, ist es die größte Plattform die es gibt und deshalb werden derartige Monsterbeträge bezahlt.
Ohne die Einzelvermarktung der TV-Rechte in Spanien wäre Real auch nicht die Nr.1 im Umsatz gewesen 2012/2013, selbst Bayern hat da abseits der Fernsehgelder mehr umgesetzt primär über Sponsoring.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10341742&postcount=26659

Kakarot
2014-09-21, 01:50:56
Wie gesagt, ich bin eher der Meinung, dass die Popularität der Premier League in den letzten fünf, sechs Spielzeiten gelitten hat, ManU profitiert nochmal richtig von der Zeit davor. Sei ihnen vergönnt, mal schauen inwieweit sie die vielen Millionen in sportliche Erfolge umsetzen können.

Vento
2014-09-21, 02:07:10
Wäre zu hoffen, aber die Entwicklung der Broadcasting Einnahmen der EPL ist weiterhin extrem.
Für den TV-Rechte Vertrag über 3 Jahre nimmt man seit der Saison 2013/2014 1,6 Milliarden mehr ein und liegt bei 3,7 Milliarden.
Über 1 Milliarde an TV-Geldern generiert man alleine durch den asiatischen Markt.
Auch da zeigen die Zahlen deutliches Wachstum und keine Stagnation.
Hätte ein Verein wie United Einzelvermarktung wie Real, wäre man unantastbar beim Umsatz und meilenweit voraus.

Von der Attraktivität empfinde ich die EPL auch immer noch als die beste Liga.
Schaust du Spiele von Bayern oder BVB in der BuLi, dann stellt sich ein Großteil der Gegner massiv kompakt hinten rein und hofft auf Konter.
La Liga ist auch sehr einseitig, Real und Barca spielen da seit Jahren nahezu alles an die Wand, die Saison mit Atletico war die Ausnahme.
In England mag das taktisch nicht immer sehr raffiniert sein, aber es ist offener, schneller Schlagabtausch und damit spektakulär.
Dazu ist es ausgeglichener und es gibt viele Spitzenteams, ich sehe da derzeit keine echte Trendwende.
Die Premier League ist weltweit von der Popularität und der Vermarktung meilenweit voraus.

Kakarot
2014-09-21, 02:18:02
Ich denke, dass andere Ligen sich besser entwickeln und insbesondere die Bundesliga an Attraktivität zulegen wird. Bayern und Dortmund tun ja schon einiges dafür sich weltweit zu vermarkten, der Gewinn der Weltmeisterschaft ist ebenfalls sehr hilfreich.

Die Premier League hat meiner Ansicht nach das Problem, dass die Vereine gerade in der CL ggü. der Konkurrenz erheblich an Boden verlieren und das trotz überlegener finanzieller Möglichkeiten, ManU ist diese Spielzeit international erst garnicht dabei. Die Nationalmannschaft bringt auch schon seit einigen Jahren um nicht zu sagen Jahrzehnten nichts mehr zustande.
Die Kombination ManU, als absolute europäische Topmannschaft und einer schillernden Figur wie D. Beckham oder C. Ronaldo, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld, also das, was die Liga überhaupt erst so populär gemacht hat, fehlt einfach.

Frozone
2014-09-21, 10:40:39
Trotzdem sind die Schulden gestiegen trotz 38Mio Gewinn. Find ich merkwürdig.

Kakarot
2014-09-21, 12:35:18
Was da mit den 602 Millionen € gemeint ist, sind die Passiva. Nicht die Verbindlichkeiten.
Doch, Pasivos steht in diesem Fall für Verbindlichkeiten, nicht allgemein für Passiva.

Denk doch mal logisch, Real Madrids Vermögen (Aktiva) geht weit in den Milliarden Bereich und da Aktiva gleich Passiva sind, können mit 602 Mio. € garnicht die kompletten Passiva gemeint sein.

Somit sind in der Grafik lediglich ein Teil der Passiva, nämlich die schon erwähnten Verbindlichkeiten aufgeführt.
Vento hat also recht, dass 361 Mio. € kurzfristige (Corto Plazo) Verbindlichkeiten sind.

Erklärung dazu:

Die Schulden betragen 283 M€ (Vorjahr 242 M€). Davon kurzfristig 107 M€ (Vorjahr 103 M€).
Das sind lediglich die Bankschulden, zu den kurzfristigen 107 Mio. € kommen die privaten Forderungen (z. B. Forderungen aus Lieferung und Leistungen) über 176 Mio. €, die alle kurzfristig sind, plus alle sonstigen kurzfristigen Verbindlichkeiten: 77 Mio. €, alles zusammen summiert sich dann auf 361 Mio. €.

Unter L. Plazo (Largo Plazo) sind die langfristigen Verbindlichkeiten aufgeführt, hier gibt es logischerweise keine privaten Forderungen, sondern langfristige Bankkredite in Höhe von 176 Mio. €, dazu kommen dann noch sonstige langfristige Verbindlichkeiten in Höhe von 65 Mio. € und zusammenaddiert ergibt es die gesamten langfristigen Verbindlichkeiten von 241 Mio. €.

Corto Plazo plus Largo Plazo, also kurzfristige (361 Mio. €) plus langfristige (241 Mio. €) Verbindlichkeiten ergeben alles in allem 602 Mio. €.

47% EK-Quote sind absolut im Rahmen.
Lässt sich aus der Grafik nicht ablesen, da kein Eigenkapital aufgeführt wird.

wenn Fussballfans und Journalisten tönen und nicht einmal eine Bilanz lesen können.
In diesem Fall trifft das Nicht-Lesen-Können und rumtönen wohl auf dich zu.

Kakarot
2014-09-21, 12:54:06
Trotzdem sind die Schulden gestiegen trotz 38Mio Gewinn. Find ich merkwürdig.
Stell es dir so vor, du hast 10.000€ Schulden und leihst dir nochmal 5000€, jetzt verdienst du 8.000€, dann hast du 15.000€ Schulden und 8.000€ Gewinn in der Tasche.

Erst, wenn du dich dazu entschließt dein verdientes Geld zur Tilgung deiner Schulden zu verwenden, werden diese weniger. Wenn du z. B. 1.000€ für die Tilgung verwendest, hast du nur noch 14.000€ Schulden und 7.000€ in der Tasche.

Womit bilanz dann wenigstens in einem Punkt nicht daneben liegt:
Gewinne müssen nicht per se dazu führen, dass Verbindlichkeiten abgebaut werden. Hier hat sich einfach die Bilanz verlängert.

Kakarot
2014-09-21, 14:12:48
Und nein, Passiva steht nicht für Verbindlichkeiten.
In diesem Fall schon.

Ansonsten steht es dir gerne frei mal eine Quelle für die Aktiva von Real zu bringen.
Kein Thema, von Jan. 2013: Real mit einem Gesamtvermögen von 1,43 Mrd. € (http://www.ftbpro.com/de/meldungen/chris.theimpact.h/108402/rekorde-f%C3%BCr-die-ewigkeit-teil-4-geld), hättest du dir auch selber vor deinem Post googlen können.

Oder eben dafür, dass genau in diesem Fall Passiva für Verbindlichkeiten steht.
Die Quelle ist die Grafik, man muss sie nur eben lesen können, was dir ja schwer zu fallen scheint, darum hab ich es oben einmal ausführlich erklärt, welche Zahlen welche Bedeutung haben.

Plutos
2014-09-21, 14:17:11
Nach welchen Regeln bilanziert Real bzw. wie heißt das "spanische HGB"?

Kakarot
2014-09-21, 14:20:22
Pasivos steht in diesem Fall für Verbindlichkeiten, nicht allgemein für Passiva. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10359485&postcount=27082) Sorry, aber ich erklär dir nicht alles zweimal.

Kakarot
2014-09-21, 14:29:48
Die Grafik ist die Quelle, es tut mir ja leid, dass du diese nicht lesen kannst. Ich habe jeden einzelnen Posten jede einzelne Zahl mit der deutschen Bedeutung beschrieben und wie sie sich die Endsumme zusammensetzt.

Das sind keine Behauptungen sondern Tatsachen, die die Grafik liefert.

http://s7.directupload.net/images/140921/hpqizro2.jpg

Kakarot
2014-09-21, 15:35:41
Nach welchen Regeln bilanziert Real bzw. wie heißt das "spanische HGB"?
Nach IFRS wahrscheinlich, wobei sie keine Kapitalgesellschaft sind, von daher kann ich dir auch nicht sagen inwieweit der Sportverein Real Madrid an irgendwelche Gesetze dbzgl. gebunden ist.

Nur, dass die Grafik eine einfache Auflistung der gesamten Verbindlichkeiten ist und keine Bilanz die irgendwelchen Vorschriften unterliegt. Eine Bilanz setzt sich zusammen aus Aktiva und Passiva. Aktiva aus Umlauf- und Anlagevermögen, Passiva aus Eigenkapital, lang- und kurzfristigen Verbindlichkeiten (einfach ausgedrückt). Die Grafik zeigt lediglich lang- und kurzfristigen Verbindlichkeiten.

Matrix316
2014-09-21, 18:10:53
LOL @Manu - verlieren 3:5 nach 3:1 gegen Leicester. ;)

Metalmaniac
2014-09-21, 18:36:04
LOL @Manu - verlieren 3:5 nach 3:1 gegen Leicester. ;)

Das war mal wieder so ein Spiel weswegen ich die EPL so liebe. Hin und her mit hohem Tempo. Das momentan laufende Spitzenspiel zwischen ManCity und Chelsea ist allerdings schwach dagegen. Kaum Tempo, kaum Torraumszenen.

Matrix316
2014-09-21, 18:44:52
Aber ausgerechnet Lampard macht das 1:1 für City. ;)

Vento
2014-09-21, 19:05:39
Das war mal wieder so ein Spiel weswegen ich die EPL so liebe. Hin und her mit hohem Tempo. Das momentan laufende Spitzenspiel zwischen ManCity und Chelsea ist allerdings schwach dagegen. Kaum Tempo, kaum Torraumszenen.

War mal wieder Spektakel pur.
Das mag ich auch sehr an der EPL, von der Defensiv Taktik ist das phasenweise desolat, dafür offener Schlagabtausch mit höchstem Tempo.

Kakarot
2014-09-22, 21:55:14
Nein, es ist immernoch nicht die Bilanzsumme, Nettoschulden sind:

kurzfristige plus langfristige Verbindlichkeiten (also alles, was in der Grafik aufgeführt ist)
minus Kassenbestand und kurzfristige Finanzanlagen,
---
gleich Nettoschulden

Pérez liegt mit der Aussage: "Sie verwechseln Passiva mit Schulden." auch völlig daneben, der Journalist hat schon recht, wenn er sagt, dass Real Madrid Schulden über 602 Mio. € hat, nur, dass das nicht viel aussagt, wenn man die Höhe der flüssigen Finanzmittel nicht kennt.

[Vereinfacht ausgedrückt, wenn jemand 10.000€ Schulden bei der Bank hat, aber 9.000€ unterm Kopfkissen, dann belaufen sich seine gesamten Verbindlichkeiten trotzdem auf 10.000€, seine Nettoschulden allerdings nur auf 1.000€.]

Kann ja sein, dass sich aus der Rechnung Nettoschulden über 71,5 Mio. € ergeben, das würde dann zumindest auch mit Pérez seiner Aussage in dem spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/real-madrid-reduziert-schulden-und-steigert-gewinn-und-einnahmen-a-990118.html) übereinstimmen.
Wenn das wirklich stimmt und man bedenkt, dass die kurzfristigen Verbindlichkeiten nur 361 Mio. € betragen, ist eigentlich alles mehr als im grünen Bereich. Aber da Real wie vorher schon erwähnt keine Kapitalgesellschaft ist, sind sie auch nicht an irgendwelche Gesetze gebunden was irgendwelche Zahlen bzgl. Finanzen angeht, von daher...

prinz_valium
2014-09-22, 23:19:42
Das Adidas bei ManU so fett eingestiegen ist, hängt neben den erwarteten Gewinnen durch Trikotverkäufe primär mit dem Werbeeffekt zusammen und da ist die Premier League einfach mit Abstand die attraktivste Liga der Welt und United das Sahnestück daraus.
Mit den TV-Quoten weltweit kann auch Real nicht einmal ansatzweise mithalten.
Die Premier League ist weltweit mit Abstand die populärste Liga, insbesondere in Märkten wie Asien.
Klar wird auch Real in Zukunft höher dotierte Ausrüsterverträge an Land ziehen, ManU ist da aber noch eine Nummer attraktiver als Flaggschiff der mit großem Abstand populärsten Fußball-Liga der Welt.



Da kann Real nicht gegen anstinken, nur Spiele wie der Clasico erreichen vielleicht annähernd vergleichbares Interesse, als Ausrüster oder Trikotsponsor von United hast du die weltweite Bühne jeden Spieltag und das rechtfertigt auch andere Beträge.


solange es in spanien weiterhin nur 2 vereine, in england aber 5 gibt, wird sich da eh nie etwas dran ändern.

in england kann so ein spiel erster gegen letzer richtig geil sein. in spanien juckt es einfach keinen. real ist wegen der cl erfoge so populär geworden. (barca in letzer zeit auch)
und was das angeht, kann es für manu ja nur noch besser werden die nächsten 10 jahre.


aber die ligen sind nicht annähernd zu vergleichen.
würde man in der bl mal etwas mehr geld zahlen und manche restrikionen fallen lassen, wären selbst wir noch größer als die lfp

http://www.sueddeutsche.de/sport/real-madrid-und-die-finanzen-nicht-ganz-so-praechtig-1.2141415


Hier sagt Perez, dass der Journalist Passiva mit Schulden verwechselt. Real hat demnach Nettoschulden von nur 75 M€. Scheint also doch die Bilanzsumme zu sein. Es wäre wirklich hilfreich mal eine echte Bilanz von denen zu sehen anstatt immee nur irgendwelche Ausschnitte, die dann von der Presse fehlinterpretiert werden.

http://www.realmadrid.com/cs/Satellite?blobcol=urldata&blobheader=application%2Fpdf&blobkey=id&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1203340662029&ssbinary=true
http://www.realmadrid.com/cs/Satellite?blobcol=urldata&blobheader=application%2Fpdf&blobkey=id&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1203340662047&ssbinary=true

ich weiß nicht, was ihr wollt. ist doch leicht dran zu kommen.
auch an die von barca, münchen oder anderen großen vereinen


für die (fehl)interpretation von irgendwelchen journalisten kann ich allerdings nichts

Kakarot
2014-09-22, 23:40:56
ich weiß nicht, was ihr wollt. ist doch leicht dran zu kommen.
auch an die von barca, münchen oder anderen großen vereinen
Nur, dass es bei Real und Barca nicht unbedingt stimmen muss, was dort publiziert wird, bei Bayern und anderen großen nicht spanischen Vereinen hingegen schon, da deren Bilanzen entweder nach HGB, IFRS oder UK GAAP erstellt wurden.

prinz_valium
2014-09-23, 00:43:48
Nur, dass es bei Real und Barca nicht unbedingt stimmen muss, was dort publiziert wird, bei Bayern und anderen großen nicht spanischen Vereinen hingegen schon, da deren Bilanzen entweder nach HGB, IFRS oder UK GAAP erstellt wurden.

okay, aber dann kommt NIEMAND an bessere oder richtige daten, außer man arbeitet zufällig in der entrechenden abteilung wo getrickst wird, oder ist der milliardenschwere geldgeber ;)


aber selbst wenn. schönen kann man da je nach bilanzierungsmethode natürlich einiges, aber ein komplett falsches bild malen dann doch nicht ohne extrem kriminelle ernergie.
wollen wir einfach mal an das gute im menschen glauben

Kakarot
2014-09-23, 01:00:13
Naja, wenn der Mensch Florentino Pérez heißt und alles keinen gesetzlichen Auflagen unterliegt... aber muss jeder für sich entscheiden.

Entscheidungshilfe (http://www.zeit.de/sport/2013-12/eu-spanien-fussball-wettbewerb)

Metalmaniac
2014-09-23, 06:43:08
Entscheidungshilfe (http://www.zeit.de/sport/2013-12/eu-spanien-fussball-wettbewerb)

Das ist ja immer das, was so im Hintergrund gemunkelt wird. Spanien muß von der EU unterstützt werden weil sie in der Krise stecken. Aber deren große Fussballvereine genießen Sonderprivilegien und bekommen Unterstützung vom Staat bzw. zahlen nicht das an Steuern etc., was eigentlich zu zahlen wäre. Grob gesagt, wir finanzieren mit unserem Geld die Vereine der Primera Division mit. Und das ist der eigentliche Skandal.

prinz_valium
2014-09-24, 00:47:42
Das ist ja immer das, was so im Hintergrund gemunkelt wird. Spanien muß von der EU unterstützt werden weil sie in der Krise stecken. Aber deren große Fussballvereine genießen Sonderprivilegien und bekommen Unterstützung vom Staat bzw. zahlen nicht das an Steuern etc., was eigentlich zu zahlen wäre. Grob gesagt, wir finanzieren mit unserem Geld die Vereine der Primera Division mit. Und das ist der eigentliche Skandal.

gönn denen das doch.
die spanier haben doch sonst nichts außer real und barca

;D

Frozone
2014-09-24, 11:49:19
Fussball dient in Spanien um das Volk auch in schlechten Zeiten bei Laune zu halten, wie früher im alten Rom ;)

XtraLarge
2014-09-24, 13:47:34
CR7 hat nach 4 Spielen schon wieder 9 Buden gemacht :eek:

Man kann über ihn ja sagen was man will und ich mag ihn auch nicht, aber er weiß echt wo das Tor steht :O

Da muss sich Messi mal ordentlich strecken dieses Jahr :wink:

Ich freu mich schon drauf, wenn er dieses Jahr in der CL gegen J. Boateng kein Land sieht :smile:

prinz_valium
2014-09-24, 14:34:10
toll, wie alle posts von bilanz gelöscht wunden und so die hälfte der antworten und anderen posts hier im thread nur noch halb so sinnvoll sind und keinen sinn mehr ergeben

WTC
2014-09-24, 15:43:57
war das nicht HMX? Vom provokanten Schreibstil kam das hin X-D

Kakarot
2014-09-25, 13:23:22
toll, wie alle posts von bilanz gelöscht wunden und so die hälfte der antworten und anderen posts hier im thread nur noch halb so sinnvoll sind und keinen sinn mehr ergeben
Eben, zumal die Posts eine halbwegs konstruktive und informative Diskussion ergeben haben.
Im Nachhinein hätte ich mir nicht die Zeit genommen alles richtig zu erklären, wenn die falschen Behauptungen und Fragen eh getrasht werden.

Dykstra
2014-09-25, 13:55:57
war das nicht HMX? Vom provokanten Schreibstil kam das hin X-D

Würde ich auch drauf tippen. Würde auch das Kehren mit eisernem Besen erklären.

raynold
2014-09-25, 15:53:42
Dortmund wird Probleme bekommen!

Tidus
2014-09-25, 20:04:17
Womit?

M4xw0lf
2014-09-30, 12:43:08
Heute Abend kann mal niemand den Bayernfans vorwerfen, sie würden keine Stimmung machen... yay :freak:

gruntzmaker
2014-09-30, 13:06:06
Heute Abend kann mal niemand den Bayernfans vorwerfen, sie würden keine Stimmung machen... yay :freak:

Ihr werdet das locker ohne Stimmung packen. Habt ihr sonst auch immer ;).

Schalke kann sich heute Abend auch nur selbst schlagen.

Anders sieht es morgen aus. Morgen Abend wird es womöglich bitter.

Matrix316
2014-09-30, 14:04:39
Es darf gesprüht werden:
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/spray-befehl-fuer-schalke-schiri-37955966.bild.html

Finde ich gut. :) Die deutschen Behören stellen sich auch manchmal an wie der letzte Honk.

flagg@3D
2014-09-30, 18:05:51
Hihihi..Ordnungsamt vs. FIFA ;D

„Sollte die Stadt Gelsenkirchen Kenntnis davon erhalten, dass nachgewiesenermaßen ein nicht zugelassenes Spray eingesetzt wird, wird das Ordnungsamt ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren einleiten


ohhh ROFLCOPTER lese gerade noch weiter:

Und zwar gegen den Schiri Carballo, weil er der sogenannte „Verursacher“ ist.

Schulmann: „Üblicherweise wird dann ein Ordnungsgeld zwischen 5 und 55 Euro erhoben.“

;D ;D

Man stelle sich vor das Teil explodiert heute....

Timbaloo
2014-09-30, 18:25:25
Wie geil ist das denn? :D

M4xw0lf
2014-09-30, 18:26:27
Natüüürlich fällt das Tor genau dann, wenn ich ganz kurz nebenan bin! :ufinger:

INDEX75
2014-09-30, 18:30:18
Das leere Stadion "steckt an". Irgendwie kommt bei mir kein CL-Feeling an. :frown:

feflo
2014-09-30, 18:35:36
Moskau spielt auch nicht so als dass das Spiel Spaß machen könnte.

INDEX75
2014-09-30, 18:41:13
Aber du musst zugeben dass das leere Stadion die Stimmung extrem drückt. Irgendwie seltsam.

Und mittlerweile hat Moskau die besseren Chancen, obwohl sie für das Spiel fast nichts tun.

M4xw0lf
2014-09-30, 18:43:55
Dafür war der Ball schon zweimal im Moskauer Tor, auch wenns nur einmal gezählt hat ;)

M4xw0lf
2014-09-30, 18:46:31
AAAARGH! Das gibts doch nicht. Robben, so einen machst du doch normal selber...

Bringhimup
2014-09-30, 18:47:59
Sehr merkwürdiges Spiel. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Irgendwie spielt Bayern ja nicht schlecht, aber hinten sind sie nicht immer ganz stabil und irgendwie muss man angespannter sein, als es der Spielverlauf sonst rechtfertigen würde.:confused:

CompuJoe
2014-09-30, 19:29:48
Also mir kommt das bald so vor als wenn nur die Bayern bestraft wurden wenn ich die Fangesänge so höre.

Liquaron
2014-09-30, 19:33:38
Unfassbar wie die Bayern rumpimmeln. Kein klares Spiel. Entweder ich verteidige anständig, oder ich sorge für massenhaft Torchancen. Aber das ist gerade gar nix...

GBWolf
2014-09-30, 19:47:44
Unfassbar wie die Bayern rumpimmeln. Kein klares Spiel. Entweder ich verteidige anständig, oder ich sorge für massenhaft Torchancen. Aber das ist gerade gar nix...

Noe die machen alles richtig. Ueberlegen ohne Ende gg erbaermliche Moskauer Maurer

Bringhimup
2014-09-30, 19:51:02
Boah, das Elend hat ein Ende. Gewonnen. Schon verdient, aber sicher nicht schön. Kaum einer, der wirklich herausstach. Egal. Zweites Spiel. Zweiter Sieg. Alles gut.

Vento
2014-09-30, 19:51:30
Ganz schwache zweite Halbzeit von Bayern, vorne machen sie das Tor nicht und hinten dicke Löcher.
Aber auch eine total destruktive Mannschaft von ZSKA, schäbiger Kick.
Naja, 6 Punkte im Sack und abhaken.

M4xw0lf
2014-09-30, 19:51:56
Nuja, da haben die nichtvorhandenen Stadionzuschauer nicht allzu viel verpasst. ;)
Egal, Dreier eingefahren, freuen.

feflo
2014-09-30, 19:52:13
Jo...Moskau kannte heute nur "Mauer hochziehen" und bei Bayern war die Abwehr etwas schlampig und die Chancenauswertung war grottig hoch 3. Am Ende aber ein verdienter Sieg. Wieder 3 Punkte und das ist wichtig.

jay.gee
2014-09-30, 19:53:09
Fazit: 6 Punkte und Niemand verletzt.

blackbox
2014-09-30, 20:00:27
Scheiße.... ich dachte, das Spiel fängt nachher an und wollte es mir anschauen und nun ist es schon vorbei! Was ein Reinfall.

M4xw0lf
2014-09-30, 20:02:54
Scheiße.... ich dachte, das Spiel fängt nachher an und wollte es mir anschauen und nun ist es schon vorbei! Was ein Reinfall.
:ulol: Na hast du ein Glück dass es eh ein Scheißspiel war ;D

00-Schneider
2014-09-30, 20:17:04
Scheiße.... ich dachte, das Spiel fängt nachher an und wollte es mir anschauen und nun ist es schon vorbei! Was ein Reinfall.


Ist immer so, wenn in Russland gespielt wird. ;)

Palpatin
2014-09-30, 20:43:23
Ist immer so, wenn in Russland gespielt wird. ;)
Ist immer so wenn in der Zeitzone von Moskau gespielt wird. Rein hypothetisch könnte sich auch ein Club aus Russland qualifizieren bei dem dann noch deutlich früher angestoßen werden müsste damit das Spiel nicht Mitternacht anfängt.

INDEX75
2014-09-30, 20:44:16
Fazit: 6 Punkte und Niemand verletzt.
Besser und treffender kann man es nicht beschreiben :biggrin:

Vento
2014-09-30, 20:57:25
Geht ja gut ab bei PSG - Barca.

Nick Nameless
2014-09-30, 20:59:15
Geht ja gut ab bei PSG - Barca.


Jau, guck es auch. Macht Spaß.

Liquaron
2014-09-30, 21:23:32
Schalke gut am failen :D

M4xw0lf
2014-09-30, 21:40:48
Wenn Schalke failt, hat der BVB immerhin nicht den Druck, sich nicht dümmer als der Erzrivale anzustellen :uup:

Vento
2014-09-30, 21:48:58
Rom mal wieder mit einem bockstarken Auftritt in der CL, Man City ist mit dem 1:1 derzeit sehr gut bedient, AS Roma hätte eigentlich die Führung verdient gehabt.
Da wird Bayern auch ein anderes Gesicht zeigen müssen, wenn die beiden Spiele gegen die Roma kommen.

M4xw0lf
2014-09-30, 21:56:23
Ausgleich Schalke.

Tidus
2014-09-30, 22:10:57
Gegen dieses Schalke haben wir verloren. X-(

Sven77
2014-09-30, 22:15:08
Los Malibu, da geht noch was

feflo
2014-09-30, 22:18:50
Malibu Stacy?

jay.gee
2014-10-01, 09:52:12
Medhi Benatia hat mir läuferisch Gestern überhaupt nicht gefallen. Viel zu langsam und zu wenig Dynamik. Das erinnert schon ein wenig an Ciro Immobile, den das Tempo in der Buli auch zu überfordern scheint. Meine Vorurteile gegenüber der lahmen Serie A scheinen nicht unbegründet zu sein. Ich hoffe, dass Benatia da noch deutlich zulegen kann.

Sven77
2014-10-01, 10:02:11
Ter Stegen mit nem schönen Bock.. bei Barca kann das schon bedeuten das du weg vopm Fenster bist

Bringhimup
2014-10-01, 11:25:54
Medhi Benatia hat mir läuferisch Gestern überhaupt nicht gefallen. Viel zu langsam und zu wenig Dynamik. Das erinnert schon ein wenig an Ciro Immobile, den das Tempo in der Buli auch zu überfordern scheint. Meine Vorurteile gegenüber der lahmen Serie A scheinen nicht unbegründet zu sein. Ich hoffe, dass Benatia da noch deutlich zulegen kann.

Das ist auch insgesamt Bayerns größte Schwache. Aus dem Abwehrverbund ist eigentlich nur Alaba richtig schnell. Bernat sieht meist recht schnell aus, was aber auch an den kurzen Beinen liegen könnte. Wie schnell er wirklich ist, ist schwer zu sagen. Ähnlich wie bei Shaq. Der sieht auch schneller aus, als er dann wirklich ist.

Auch Lahm war nie der schnellste, aber gestern hat man schön gesehen, dass er die letzten zwei Jahre dann doch nen ticken lahmer wurde.

Dante war auch noch nie wirklich schnell, inzwischen könnte man meinen, der ist noch sehr viel langsamer geworden. Manchmal sieht es im Vergleich aus, er würde stehen bleiben.

Auch Benatia scheint ewig zu brauchen, bis er Fahrt aufnimmt und das Tempo dann noch nicht mal lange halten zu können. Oft kann er es wahrscheinlich durch gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke übertünchen. War zumindest gestern so. Da geht es ihm wahrscheinlich sehr ähnlich wie Dante. Der muss das auch schon ewig ausgleichen. Meist geht es gut, wenn nicht, sieht es aber leider dämlich aus.

Bleibt noch Boateng. Potential ist da. Theoretisch ist also sehr schnell. Aber mehr als 3 harte Sprints pro Spiel scheinen bei ihm nicht drin zu sein, weshalb er sie sich immer einzuteilen versucht. Zumindest wirkt es so auf mich.

Gerade weil Bayern so hoch verteidigt, macht sich das so oft negativ bemerkbar. Der Weg ist dann lang bis zum Strafraum und entsprechend beschleunigungsstark und ausdauernd muss man im Spurt sein.

Falls Bayern mal wieder einen Innenverteidiger kauft, sollten sie vielleicht jemanden holen, der genau in diesen Punkten seine größten Stärken hat. Den kann man dann gegen besonders schnelle Angreifer aufstellen und muss nicht Dante blöd aussehen lassen, der eindeutig andere Qualitäten hat als ausgerechnet läuferisch.

gruntzmaker
2014-10-01, 11:39:58
Ter Stegen mit nem schönen Bock.. bei Barca kann das schon bedeuten das du weg vopm Fenster bist

Diese Böcke sind leider ein wenig typisch für ihn, sein Talent ist unbestritten. Allerdings zählen bei großen Vereinen erstmal nur Ergebnisse. Das wird bei ihm noch spannend.

Genau so wie das heute Abend. Wenn das mal gegen das starke Anderlecht gut geht.
Ciro sollte nicht spielen...

jay.gee
2014-10-01, 12:23:35
Bleibt noch Boateng. Potential ist da. Theoretisch ist also sehr schnell. Aber mehr als 3 harte Sprints pro Spiel scheinen bei ihm nicht drin zu sein, weshalb er sie sich immer einzuteilen versucht. Zumindest wirkt es so auf mich.


Boateng ist ein Tier mit einer enormen Grundschnelligkeit. Besonders in der letzten Zeit läuft der imho fast alles im Grund und Boden. Btw Ricardo Rodriguez aus Wolfsburg finde ich sehr interessant. Keine Ahnung wie variabel der was Positionen angeht ist?

Klaas_Klever
2014-10-01, 12:27:23
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Rodriguez noch Vertrag bis 2016. Der hat bereits eine starke letzte Saison hinter sich und dürfte schon reizvolle Angebote auf dem Tisch haben. Definitiv ein toller Fußballer.

jay.gee
2014-10-01, 12:32:18
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Rodriguez noch Vertrag bis 2016. Der hat bereits eine starke letzte Saison hinter sich und dürfte schon reizvolle Angebote auf dem Tisch haben. Definitiv ein toller Fußballer.

Ein erst 22 Jähriger toller Spieler - das kommt noch hinzu. :)

Frozone
2014-10-01, 13:28:08
Ter Stegen mit nem schönen Bock.. bei Barca kann das schon bedeuten das du weg vopm Fenster bist
Und er spielt ja auch nur CL. In der Liga spielt ja Bravo. (Stegen war a Anfang der Saison verletzt)

Das ist auch insgesamt Bayerns größte Schwache. Aus dem Abwehrverbund ist eigentlich nur Alaba richtig schnell. Bernat sieht meist recht schnell aus, was aber auch an den kurzen Beinen liegen könnte. Wie schnell er wirklich ist, ist schwer zu sagen. Ähnlich wie bei Shaq. Der sieht auch schneller aus, als er dann wirklich ist.

Auch Lahm war nie der schnellste, aber gestern hat man schön gesehen, dass er die letzten zwei Jahre dann doch nen ticken lahmer wurde.

Dante war auch noch nie wirklich schnell, inzwischen könnte man meinen, der ist noch sehr viel langsamer geworden. Manchmal sieht es im Vergleich aus, er würde stehen bleiben.

Auch Benatia scheint ewig zu brauchen, bis er Fahrt aufnimmt und das Tempo dann noch nicht mal lange halten zu können. Oft kann er es wahrscheinlich durch gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke übertünchen. War zumindest gestern so. Da geht es ihm wahrscheinlich sehr ähnlich wie Dante. Der muss das auch schon ewig ausgleichen. Meist geht es gut, wenn nicht, sieht es aber leider dämlich aus.

Bleibt noch Boateng. Potential ist da. Theoretisch ist also sehr schnell. Aber mehr als 3 harte Sprints pro Spiel scheinen bei ihm nicht drin zu sein, weshalb er sie sich immer einzuteilen versucht. Zumindest wirkt es so auf mich.

Gerade weil Bayern so hoch verteidigt, macht sich das so oft negativ bemerkbar. Der Weg ist dann lang bis zum Strafraum und entsprechend beschleunigungsstark und ausdauernd muss man im Spurt sein.

Falls Bayern mal wieder einen Innenverteidiger kauft, sollten sie vielleicht jemanden holen, der genau in diesen Punkten seine größten Stärken hat. Den kann man dann gegen besonders schnelle Angreifer aufstellen und muss nicht Dante blöd aussehen lassen, der eindeutig andere Qualitäten hat als ausgerechnet läuferisch.
Also Boateng ist einer der schnellsten IV die es gibt.

Bringhimup
2014-10-01, 14:51:06
Boateng ist ein Tier mit einer enormen Grundschnelligkeit. Besonders in der letzten Zeit läuft der imho fast alles im Grund und Boden. Btw Ricardo Rodriguez aus Wolfsburg finde ich sehr interessant. Keine Ahnung wie variabel der was Positionen angeht ist?

Also Boateng ist einer der schnellsten IV die es gibt.

Ich weiß. Ich hab auch nicht geschrieben, dass er langsam wäre. Trotzdem habe ich bei ihm oft den Eindruck, dass er nicht immer (auch wenn es mitunter notwendig wäre, um gegenüber dem Angreifer eine noch bessere Position zu haben) den Sprint auch voll anzieht/durchzieht, sondern bewusst unterhalb seiner Möglichkeiten bleibt, trotz des Risikos den Angreifer nicht aufhalten zu können. Ist mir schon häufiger so aufgefallen.

Aber vielleicht täuscht mich ja auch mein Eindruck. Ich weiß es nicht.

Hoffen wir, dass er bald wieder so richtig fit ist, damit Dante oder auch Benatia nicht ganz so häufig in Verlegenheit kommen.

Tidus
2014-10-01, 20:00:45
Mein Tip für heute: 2:1 Anderlecht. Es sei denn, Dortmund kann sein Gesicht vom Spiel gegen London zeigen...

Vento
2014-10-01, 20:14:25
Alles andere als ein Sieg für den BVB wäre eine große Überraschung.
RSC hat ein paar interessante Talente, aber von den finanziellen Möglichkeiten und dem Wert des Kaders ist das David vs. Goliath.
RSC ist ähnlich wie Freiburg, sobald da ein Talent wie damals Lukaku den Durchbruch schafft wird der verkauft, Ausbildungsverein für größere Clubs und Ligen, Transferbilanz jedes Jahr positiv, Kaderwert zwischen Freiburg und Mainz.

Tidus
2014-10-01, 20:25:19
Wir haben gegen Schalke verloren, die nicht mal gegen Maribor gewinnen können...

Vento
2014-10-01, 20:27:29
Wenn man es dem Gegner heute wieder so leicht macht Tore zu schießen, dann ja.
Denke aber, dass man heute sehr konzentriert an die Sache heran gehen wird.


Aufstellung BVB:

Weidenfeller - Piszczek , Subotic , Sokratis , Schmelzer - S. Bender , Kehl - Aubameyang , Kagawa ,Großkreutz - Immobile

Tidus
2014-10-01, 20:29:05
Schmelzer für Durm... da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen.

Metalmaniac
2014-10-01, 20:33:30
Jetzt fängst Du auch noch an tiefzustapeln. Oder ist das bewusst um sich hinterher mehr freuen zu können wenn es im Normalfall dann doch anders kommt? Man, Ihr seid der BVB, die Nr.2 aus dem Land des Weltmeisters. Vor 2 Jahren noch im Finale dieses Wettbewerbs, letztes Jahr knapp gegen den späteren Sieger rausgeflogen. Man kann ob der momentanen Probleme durchaus demütig sein und nicht davon ausgehen, die problemlos wegzuhauen. Aber grundsätzlich sollte man das Spiel am Ende für sich entscheiden können.

M4xw0lf
2014-10-01, 20:33:50
Abwarten und Hopfentee trinken.

Tidus
2014-10-01, 20:39:06
Jetzt fängst Du auch noch an tiefzustapeln. Oder ist das bewusst um sich hinterher mehr freuen zu können wenn es im Normalfall dann doch anders kommt? Man, Ihr seid der BVB, die Nr.2 aus dem Land des Weltmeisters. Vor 2 Jahren noch im Finale dieses Wettbewerbs, letztes Jahr knapp gegen den späteren Sieger rausgeflogen. Man kann ob der momentanen Probleme durchaus demütig sein und nicht davon ausgehen, die problemlos wegzuhauen. Aber grundsätzlich sollte man das Spiel am Ende für sich entscheiden können.
Ich hab einfach die Spiele gegen Mainz, VfB und Schalke über 90 Minuten gesehen. Das reicht für meine aktuelle Einschätzung. Null Kreativität, absolut ungefährlich und hinten mit katastrophalen Fehlern.

Aber ich lasse mich gerne von der Mannschaft eines besseren belehren. ;)

Commander Keen
2014-10-01, 20:46:13
Aber ich lasse mich gerne von der Mannschaft eines besseren belehren. ;)

Es ist CL, da ist die Mannschaft normalerweise anders drauf ;)

Commander Keen
2014-10-01, 20:49:09
Ja Mann, hab ich doch gesagt :D

feflo
2014-10-01, 20:49:24
Läuft doch. ;)

Tidus
2014-10-01, 20:49:38
Ja Mann, hab ich doch gesagt :D
:ugly:

Was ein Zuckerpass.

vudu
2014-10-01, 20:49:46
Das war einfach.

Gorkon
2014-10-01, 20:50:02
Zuckerpass von Kagawa =)

Wer hat nochmal gesagt, es wäre ein Fehler ihn wiederzuholen? Wenn der spielt, dann läufts :)

EDIT: Rückwirkend tut mir der Junge echt leid, dass er die 2 Jahre in England quasi versauert ist, wenn er hier wieder quasi adhoc funktioniert...

M4xw0lf
2014-10-01, 20:50:18
Tadaa! Tidus' Vorhersage ist noch möglich :D

feflo
2014-10-01, 20:53:36
Höhö Real Madrid liegt erstmal hinten. ;D

Tidus
2014-10-01, 20:54:51
Da war wieder so ein dicker Bock... ich verstehs nicht.

Und auba versiebt ne 100%ige...

Plutos
2014-10-01, 20:59:27
Schönes Spiel bisher :smile: aber BVB in der Liga und der "League", das sind echt Welten heuer :freak:

Tidus
2014-10-01, 21:00:55
Schönes Spiel bisher :smile: aber BVB in der Liga und der "League", das sind echt Welten heuer :freak:
finde ich nicht. Hinten ist das vogelwild.

Vento
2014-10-01, 21:02:04
Wollte ich auch gerade sagen, hinten wackelt man schon wieder bedenklich.

M4xw0lf
2014-10-01, 21:05:58
Dann wirds unterhaltsamer :uup:

Plutos
2014-10-01, 21:07:29
Ok, ich hätte sagen sollen "unterhaltsam" :biggrin:. Viel los für den neutralen Zuschauer :smile:

Edit: M4xw0lf, (m)ein Herz und (m)eine Seele :biggrin:

feflo
2014-10-01, 21:10:57
LEV führt nun auch verdient.

M4xw0lf
2014-10-01, 21:13:19
Ok, ich hätte sagen sollen "unterhaltsam" :biggrin:. Viel los für den neutralen Zuschauer :smile:

Edit: M4xwßlf, (m)ein Herz und (m)eine Seele :biggrin:

Hihi :usweet:

Dortmund ist aber schon näher am zweiten Tor, würde ich sagen.

_flx
2014-10-01, 21:14:26
Was hast das ZDF denn eigentlich für einen Pfosten ans Mikro gelassen? Der merkt nix mehr...
Und die Linienrichter sind ja mal wieder unter aller Sau..

Bringhimup
2014-10-01, 21:35:59
Auch für mich eine sehr unterhaltsame Partie. Nach vorne macht der BVB sehr viel richtig, hinten sind sie aber immer mal wieder für eine Unkonzentriertheit gut. Chancenverwertung ist halt mal wieder relativ schlecht. Ist ja auch häufig ein Übel der Bayern. Eigentlich müssten sie längst mit 2 Toren Vorsprung führen. Dann könnte man das Ganze auch ruhiger angehen und noch etwas entspannter zusehen. Alles in allem macht der BVB es aber wirklich nicht schlecht. Kreativität ist heute echt wieder zu spüren.

Der_Korken
2014-10-01, 21:48:24
Das darf doch schon wieder nicht wahr sein ... diese Idioten, sorgen mal wieder für ein tolles Ansehen von Dortmund und deutschen Fans.

Pinoccio
2014-10-01, 22:12:53
Hui. BVB hinten massiv unter Druck und dann das 2:0. :-)

/edit: Und hinten haben sie dann auch noch gaaaanz viel Glück.

WTF?! 3:0!

mfg

M4xw0lf
2014-10-01, 22:22:48
Na, die Sache ist durch für die Biene Majas :)

Starfox
2014-10-01, 22:22:54
Klingelingeling, 3:0 Ramos :)

M4xw0lf
2014-10-01, 22:40:56
Soo, da haben einige wieder zu viel schwarz (ohne gelb) gemalt ;)

Bringhimup
2014-10-01, 22:45:10
Tolle Partie insgesamt. Mit Ramos funktionierte auch die Chancenauswertung wieder deutlich besser. Man kann damit sehr zufrieden sein, denke ich. Sehr viel besser hätte es dann auch nicht unbedingt laufen können. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich das Spiel des BVB anzusehen. Auch stimmungsmäßig natürlich ein riesen Unterschied zu gestern.

Gratulation BVB.

ngl
2014-10-01, 22:50:29
Damit wirds wohl nichts mit einem UEFA Cup Sieg. Ich glaube nicht mehr das Dortmund noch dritter werden kann.

Bis auf einige Aussetzer hat mir das mal wieder in der CL sehr gut gefallen. Bei der Leistung ist mit ein wenig Steigerung sicherlich das Viertelfinale drin.

Kalmar
2014-10-01, 23:24:36
Tolle Partie insgesamt. Mit Ramos funktionierte auch die Chancenauswertung wieder deutlich besser. Man kann damit sehr zufrieden sein, denke ich. Sehr viel besser hätte es dann auch nicht unbedingt laufen können. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich das Spiel des BVB anzusehen. Auch stimmungsmäßig natürlich ein riesen Unterschied zu gestern.

Gratulation BVB.

naja fehlpass nicht gespielt und des tor mal gefunden. so schnell wird man vom deppen zum helden ...

Bringhimup
2014-10-01, 23:44:49
Bei der Leistung ist sicherlich das Viertelfinale pflicht.

:D

Rockhount
2014-10-02, 19:26:31
Wolfsburg wieder nur vor halb leerem Stadion. Zu Hause. Es ist zum kotzen!
€: Oh, neee, 15k (lt Kicker) und da gehen ja nur 22k rein...auch ne Leistung, das Ding bei internationalen Spielen nicht voll zu kriegen...

Sven77
2014-10-02, 19:28:57
ist doch nur Gruppenphase :D

jay.gee
2014-10-02, 20:44:33
Was für ein geiles Ding von De Bruyne. :eek:

Vento
2014-10-02, 20:47:00
Das war eine richtige Granate, wie ein Strich. :eek:
Aber Chancenverwertung mangelhaft bei Wolfsburg, was alleine Perisic und Bendtner an Topchancen verballert haben.

flagg@3D
2014-10-02, 23:17:36
Das Gladbach Tor war auch schön, satter, nach außen drehender Schuß.

Bringhimup
2014-10-02, 23:27:27
Das Gladbach Tor war auch schön, satter, nach außen drehender Schuß.

Aber das sie es nicht geschafft haben, noch ein Tor zu schießen, ist echt bitter. Chancenverwertung war ne glatte 5.

flagg@3D
2014-10-02, 23:38:53
Aber das sie es nicht geschafft haben, noch ein Tor zu schießen, ist echt bitter. Chancenverwertung war ne glatte 5.

Ja das stimmt leider, 3er wäre verdient gewesen.

M4xw0lf
2014-10-03, 10:06:57
Ja das stimmt leider, 3er wäre verdient gewesen.
Nuja, bei der Chancenverwertung halt nicht ^^

flagg@3D
2014-10-03, 11:43:26
Nuja, bei der Chancenverwertung halt nicht ^^

Ja klar, dem Spielverlauf halt entsprechend meinte ich....:freak:

Palpatin
2014-10-03, 20:07:53
Wolfsburg wieder nur vor halb leerem Stadion. Zu Hause. Es ist zum kotzen!
€: Oh, neee, 15k (lt Kicker) und da gehen ja nur 22k rein...auch ne Leistung, das Ding bei internationalen Spielen nicht voll zu kriegen...
15k ist doch eh viel für Wolfsburg, Stuttgart (immerhin 5x so große Stadt) hatte bei den letzten internationalen Auftritten auch immer nur so 15k Zuschauer.

Frozone
2014-10-05, 22:45:32
Real nimmt gerade Bilbao auseinander.
5:0. Ronaldo wieder mit 3 + 1 Assist.
Wenn der Torwart nicht so einen starken Tag hätte wären es schon 8.

Also offensiv ist schon extrem was Real bietet. Interessant wird es ob sie das Gleichgewicht zur Verteidigung gegen Starke Gegner hinkriegen.
Kroos heute sehr schlecht und wurde ca. 70 ausgewechselt.

schreiber
2014-10-05, 23:25:46
https://vine.co/v/OKhY6gwd23P
Die Briten ziehen mal wieder über Özil her. Hat 90min gespielt und war wohl auf dem Platz wenig zu sehen.

patermatrix
2014-10-06, 00:00:34
https://vine.co/v/OKhY6gwd23P
Die Briten ziehen mal wieder über Özil her. Hat 90min gespielt und war wohl auf dem Platz wenig zu sehen.
Jep, war wirklich sehr schlecht heute :(

Ist aber nicht an ihm alleine gelegen, Chelsea war einfach zu stark heute. Glaube kaum, dass denen diese Saison in der PL jemand gewachsen ist.

Tidus
2014-10-08, 20:15:31
Özil macht dieses Jahr kein Spiel mehr:

http://www.transfermarkt.de/knieverletzung-bei-ozil-kein-spiel-mehr-in-2014/view/news/175168

00-Schneider
2014-10-08, 20:28:32
Özil macht dieses Jahr kein Spiel mehr:

http://www.transfermarkt.de/knieverletzung-bei-ozil-kein-spiel-mehr-in-2014/view/news/175168


Ich frage mich gerade, ob das jetzt gut oder schlecht für die Nationalmannschaft und Arsenal ist. :confused:

jay.gee
2014-10-08, 20:33:27
Schneiderchen äussert sich mal wieder über die Nationalmannschaft^^ :O

00-Schneider
2014-10-08, 20:43:57
jay.gay verteilt mal wieder lieber Beleidungen anstatt zu Thema beizutragen? (y)

(Bitte keine Beleidungen per PN, Danke!) :)

jay.gee
2014-10-08, 21:16:13
jay.gay verteilt mal wieder lieber Beleidungen anstatt zu Thema beizutragen? (y)


Sorry, aber einen Özil speziell bei der Personaldecke in der aktuellen Konstellation in Frage zu stellen, ist der gleiche Mainstream-BlaBla, bei dem Du schon bei Themen wie Jogi Löw seinerzeit, wie ein Lemming, mitgezogen bist. Mich wundert es immer, dass Du dich zu solchen Themen überhaupt noch äusserst, wenn Du doch eh fast immer daneben liegst. Und ich verteile auch keine Beleidigungen, sondern mache mich nur über solche Aussagen lustig. Dass es dich dabei trifft, liegt halt in der Natur der Dinge....

EDIT/

Ich finde es btw super schade für ihn - und besonders auch für die Nationalmannschaft. Da können wir aktuell wirklich jeden Mann gebrauchen. Zahlreiche Stammkräfte sind verletzt, oder sind wie Hummels, Großkreutz und Co komplett ausser Form. Als wenn der Ausfall eines Özils wirklich etwas Positives für die Nationalmannschaft oder Arsenal hätte. Aber gut, dass Schneiderchen was zum Thema beigetragen hat.

Der_Korken
2014-10-09, 17:13:22
Hoffe das wurde noch nicht gepostet:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/613162/artikel_champions-league-reform_meister-kuenftig-in-topf-1.html

Offensichtlich sollen ab nächster Saison die Meister der jeweiligen Ligen automatisch in Topf 1 der CL gelost werden. Halte ich persönlich nichts von, weil dadurch viel zu viele Großkaliber in Topf 2 wandern. Diese Saison hätten dadurch zum Beispiel die Bayern, Barca, Liverpool und Rom in eine Gruppe kommen können.

gruntzmaker
2014-10-09, 19:15:19
Hoffe das wurde noch nicht gepostet:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/613162/artikel_champions-league-reform_meister-kuenftig-in-topf-1.html

Offensichtlich sollen ab nächster Saison die Meister der jeweiligen Ligen automatisch in Topf 1 der CL gelost werden. Halte ich persönlich nichts von, weil dadurch viel zu viele Großkaliber in Topf 2 wandern. Diese Saison hätten dadurch zum Beispiel die Bayern, Barca, Liverpool und Rom in eine Gruppe kommen können.

Das ist für Clubs wie Arsenal oder Dortmund doch noch schlimmer, für Bayern ändert sich fast nichts.

Nach dem zahnlosen FFP haben sich diverse Interessen einmal mehr durchgesetzt. Die Änderung ist wie maßgeschneidert für Manchester City und PSG.

Vento
2014-10-09, 19:59:47
Solange der BVB so oder so in Topf 2 ist, ist es auch kein Nachteil im Gegenteil.
Brocken wie Barca und Chelsea wären mit der neuen Reform in diesem Jahr in Topf 2 gerutscht und somit als Gruppengegner für Dortmund nicht möglich gewesen.
Dafür wären dann Teams wie ZSKA und Juve in Lostopf 1 gewesen.
Wäre also in diesem Jahr eher ein Vorteil für eine Mannschaft auf Lostopf 2, da absolute Topteams wie Barca und Chelsea ein Topf nach unten gerutscht wären und schwächere Mannschaften dafür den Platz im ersten Gruppentopf eingenommen hätten.
Den Nachteil hätten eher die Topf 1 Mannschaften wie Bayern gehabt mit der neuen Reform, da die möglichen Gegner aus Topf 2 in der Summe deutlich härter gewesen wären.
Mit der neuen Reform wird Topf 1 im Schnitt schwächer besetzt sein, da der russische, portugiesische, italienische Meister immer gesetzt wäre, Topf 2 wird aber deutlich härter da Teams wie Barca, Real, Chelsea und Co, die derzeit noch gesetzt sind in Topf 1, einen Topf abrutschen wenn sie nicht Landesmeister/CL-Sieger werden.
Ist also theoretisch ein klarer Vorteil für alle Mannschaften die jetzt in Topf 2 sind.

schreiber
2014-10-09, 23:25:26
Slowakai schlägt Spanien 2:1 in der EM-Quali. Respekt.
http://www.goalsarena.org/en/video/euro-2016/09-10-2014-slovakia-spain-group-c.html
Schöne Tore. 1:0 sieht nach einem Torwartfehler bei Spanien aus nach einem Freistoss. 1:1 der Spanier riecht nach Abseits.

Vento
2014-10-10, 00:32:33
"Pannen-Iker" mal wieder bockstark. :rolleyes:
Ich verstehe del Bosque nicht, jetzt wäre der Zeitpunkt für einen Neuanfang mit David de Gea gewesen.
Casillas ist über seinen Zenit hinaus, auch wenn er in der Summe noch immer ein guter Keeper ist.
Er war schon bei der WM ganz schwach, mittlerweile hat er einfach zu viele derartige Böcke drin.

Palpatin
2014-10-10, 06:47:12
Solange der BVB so oder so in Topf 2 ist, ist es auch kein Nachteil im Gegenteil.
Brocken wie Barca und Chelsea wären mit der neuen Reform in diesem Jahr in Topf 2 gerutscht und somit als Gruppengegner für Dortmund nicht möglich gewesen.
Dafür wären dann Teams wie ZSKA und Juve in Lostopf 1 gewesen.

Juve ist ja nicht schlecht, dazu wäre noch Paris und City in Lostopf 1 gewandert. Barca wäre in Topf 1 geblieben wenn ich die Reform richtig gelesen habe, das Beispiel mit Bayern Barca wäre also nicht möglich gewesen.

Frozone
2014-10-10, 07:16:36
Hab mir das Tor mal angeschaut. Was ein Patzer von Casillas. 1,5 Jahre kaum gespielt merkt man halt doch an.
Muss da Vento zustimmen: Ein Neuanfang wäre doch jetzt Ideal gewesen, aber dazu hätte Iker wohl auch zurücktreten können wie es Xavi und Xabi gemacht haben.

Matrix316
2014-10-10, 09:28:55
Slowakai schlägt Spanien 2:1 in der EM-Quali. Respekt.
http://www.goalsarena.org/en/video/euro-2016/09-10-2014-slovakia-spain-group-c.html
Schöne Tore. 1:0 sieht nach einem Torwartfehler bei Spanien aus nach einem Freistoss. 1:1 der Spanier riecht nach Abseits.
Wie war das noch von wegen die EM Quali wäre geschenkt weil auch die 2. sicher weiter sind und so viele teams und so.;)

Vento
2014-10-10, 12:34:19
Juve ist ja nicht schlecht, dazu wäre noch Paris und City in Lostopf 1 gewandert. Barca wäre in Topf 1 geblieben wenn ich die Reform richtig gelesen habe, das Beispiel mit Bayern Barca wäre also nicht möglich gewesen.

Barca wäre in Topf 2 gewandert nach der neuen Regel.
In Topf 1 sind dann nur noch die 7 Landesmeister nach UEFA-Koeffizient, also Spanien, England, Deutschland, Italien, Portugal, Frankreich und Russland + der CL-Sieger.

Atletico wäre mit der Reform als Meister in Topf 1 gewesen und Real als CL Sieger.
Barca wäre wie Arsenal und Chelsea von Topf 1 in Topf 2 gewandert, dafür dann ZSKA, PSG und Juve als Landesmeister in die erste Gruppe gekommen.
Beste was dir mit der neuen Reform passieren kann ist in Topf 2 zu sein und aus Topf 1 den russischen Meister zugelost bekommen.
Für den BVB sehe ich da kein Nachteil mit der neuen Reform, man wäre auch mit der Reform noch im Gruppentopf 2 und der erste Gruppentopf wird in der Tendenz etwas schwächer, Topf 2 dafür etwas stärker.

Kalmar
2014-10-11, 13:36:48
italien macht druck: http://www.spiegel.de/sport/fussball/serie-a-videobeweis-soll-bald-kommen-a-996624.html

2x pro halbzeit pro team soll der 4. offizielle szenen begutachten können ..

Rockhount
2014-10-11, 21:55:51
Top, Manuel. Da darf man auch mal auf der Linie bleiben

mictasm
2014-10-11, 21:56:12
oh, oh, neuer ^^

M4xw0lf
2014-10-11, 21:58:47
Da ist Polen Deutschland offen!

MooN
2014-10-11, 22:04:15
Was sitzt da eigentlich für unsportliches Pack im Publikum?

M4xw0lf
2014-10-11, 22:06:59
Durm, das war mehr ne Rückgabe als ein Schuss...

Rockhount
2014-10-11, 22:07:22
Irgendwie wirkt das sehr selbstgefällig was die Unseren da so spielen...sehr inkonsequent und lasch

maximus_hertus
2014-10-11, 22:07:28
Warum "passen" die deutschen Angreifer immer zum polnischen Torhüter? Irgendwie sind da kaum "richtige" Schüsse dabei.

StevenB
2014-10-11, 22:07:29
RTL now möchte 1,79€ für den Stream.... WTF jetzt darf ich mir einen schlechten stream anschauen

Rockhount
2014-10-11, 22:10:52
RTL now möchte 1,79€ für den Stream.... WTF jetzt darf ich mir einen schlechten stream anschauen

Besser ist die live übertragung auch kaum in SD, HD+ können sie sich in den ... schieben

maximus_hertus
2014-10-11, 22:11:55
Boah, wieviele Chancen wollen die denn noch haben? Ist ja schlimmer als beim BVB :D

M4xw0lf
2014-10-11, 22:21:12
Es sind immer die falschen am Ball wenns mal zum Abschluss kommt.

Bellarabi haut sich ordentlich rein - jetzt müsste er nur noch vor dem Tor mal nen kühlen Kopf bewahren.


Oh maaaann, Polbolzki an die Latte...

Rockhount
2014-10-11, 22:25:04
Schade, tolle aktion vom lukas

maximus_hertus
2014-10-11, 22:25:31
Krasses Ding von Poldi - leider zu genau :/

Frozone
2014-10-11, 22:29:57
Neuer sieht blöd aus beim Tor, aber wenn er auf der Linie bleibt ist er auch drin da er in die Ecke geht.

M4xw0lf
2014-10-11, 22:30:59
Maaann das ist heute ja nicht zum Aushalten. :mad:

maximus_hertus
2014-10-11, 22:31:17
Hätte 11m geben müssen. Keine Diskussion :/

Rockhount
2014-10-11, 22:31:51
Sorry, aber es war so klar. Scheiss selbstvverliebtes, arrogantes Gestümpere...

maximus_hertus
2014-10-11, 22:31:56
Das war es - Polen wird verdient gewinnen...

Matrix316
2014-10-11, 22:32:10
Tja, gut, dass auch die Gruppenzweiten weiter kommen. ;)

INDEX75
2014-10-11, 22:32:19
Unfassbar! :eek:

mictasm
2014-10-11, 22:33:14
der trainer ist schuld, warum wechselt er draxler ein?? hat man das überhaupt gemerkt?

Rockhount
2014-10-11, 22:33:20
Hat denen eigentlich jemand gesagt, dass der Klose net mehr dabei is? Wer soll denn da vorne die Flanken reindrücken?

jay.gee
2014-10-11, 22:33:23
Durm mal wieder wie ein Schüler.

_flx
2014-10-11, 22:33:43
Inb4 löw raus

maximus_hertus
2014-10-11, 22:36:10
Die sind doch alle zu blöd. Macht doch einfach das Ding rein...

Rockhount
2014-10-11, 22:37:33
Der sprecher is der Knaller: 4 Minuten hör ich grad, das wird trotzdem knapp *gröööööhl*

M4xw0lf
2014-10-11, 22:38:41
Abgefucktes Spiel. Hrmpf.

maximus_hertus
2014-10-11, 22:38:50
Wer seine Chancen nicht macht wird bestraft. Wie (fast) immer :/

Positiv: Für die BVBler im Team ist das mittlerweile Alltag (Niederlagen) - also keine Umgewöhnung nötig ^^

INDEX75
2014-10-11, 22:39:25
Seltsames Spiel ... Eigentlich "drückend" überlegen ... Aber wenn man es vorne nicht macht. :rolleyes:

Aber die Nationalmannschaft hat seit der WM bei mir einen mächtigen Kredit. :biggrin:

feflo
2014-10-11, 22:39:41
Tja. Dann verlieren wir halt nach drölfzig millionen Jahren mal wieder ein Quali Spiel und das erste mal gegen Polen. Passiert im Fußball immer wieder mal. Vor dem Tor hatte man auch viel Pech. Ein Fass aufmachen muss deswegen jetzt irgendwie keiner. Unschlagbar ist niemand.

Schuld ist eh nur RTL, weil die das jetzt ausstrahlen. :D

Kira
2014-10-11, 22:39:58
sorry aber knapp 20 Torschüsse und 0 Tore: Selbst Schuld.

gruntzmaker
2014-10-11, 22:40:39
Durm mal wieder wie ein Schüler.

Sofort verkaufen... Sofort verkaufen...
unfassbar schwach.

M4xw0lf
2014-10-11, 22:41:50
Ich fand eigentlich den Einsatz generell voll in Ordnung, es waren auch echt starke Aktionen dabei - nur ein ordentlicher Torschuss kam nicht dabei rum. Podolskis Lattenknaller war der beste Abschluss unsererseits.

maximus_hertus
2014-10-11, 22:45:02
Hinterher ist man immer schlauer, aber mit einem "echten" Stürmer würde man evtl. nicht den Chancentod geben.

jay.gee
2014-10-11, 22:51:02
Ich fand eigentlich den Einsatz generell voll in Ordnung, es waren auch echt starke Aktionen dabei - nur ein ordentlicher Torschuss kam nicht dabei rum. Podolskis Lattenknaller war der beste Abschluss unsererseits.

Dem schliesse ich mich an. Generell war das gar keine so schlechte Leistung, zumal die Polen auch wirklich sehr bissig und gut strukturiert waren. Aber ich hatte schon in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass wir 2 Tage spielen können und kein Tor schiessen. Solche Spiele gibt es halt - da ist man überlegen und der Gegner gewinnt trotzdem.

Wenn man bedenkt, dass mit Spielern wie Reus, Schweinsteiger, Özi, Khedira und Co mal völlig unabhängig von den zurückgetretenen Lahm und Opa Klose einfach auch die Alternativen und eine gewisse Extra-Qualität fehlten, kann ich auch mal mit so einer Niederlage leben. Die letzte Niederlage war gegen Italien (Boatelli-Tor) und daran kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern. ;)

Erste Tor war Neuer seiner - der zweite Treffer geht auf Durm seine Kappe.....

M4xw0lf
2014-10-11, 22:53:37
Ich finde außerdem, dass der Schiri sich von der Hintergrundkulisse auch etwas ins Bockshorn jagen lassen hat. Vor dem 2:0 hätte er erst Foul an Götze und hinterher noch Stürmerfoul von Lewandowski pfeifen können, im ersten Fall müssen, mMn.

Rockhount
2014-10-11, 22:53:39
Natürlich hat die Mannschaft Kredit und dieses Spiel ist eines von Vielen auf dem Weg zur EM,
die Quali sehe ich nicht in Gefahr. Auch ist das Team von heute ein Anderes als das, was wir in Brasilien gesehen haben. Sowas geht dann nicht von jetzt auf gleich spurlos an einer Mannschaft vorüber...

Was mich aber einfach stört, ist wie lasch und bisslos man spielt. Gerade in der zweiten HZ ist es wiederholt so gewesen, dass man sich nach einem Ballverlust an die Polen erstmal saft und kraftlos aufrappelt und hinterhertrabt. Sowas geht auf dem Level einfach nicht, gerade nicht gegen eine Mannschaft wie Polen, die mehr oder minder nur Kampf und Biss in den Ring werfen kann.

AvaTor
2014-10-11, 22:54:51
Die Schlagzeilen von Morgen in Polen:

1410 1945 2014

Deutschland Kaputt




ironie Ende..

Einfach nur eine schwache Leistung von der Deutschen Mannschaft.

Bringhimup
2014-10-11, 22:55:25
der zweite Treffer geht auf Durm seine Kappe.....

Wäre das in der gleichen Situation genau andersrum gewesen, also hätte Durm dem Lewa so den Arm ins Gesicht gedrückt, hätte es auf jeden Fall Freistoß gegeben. Das war eindeutig ein Foul. Das kann man dem Durm nicht anlasten. Man kann ihm nur anlasten, dass er beim Einwurf nicht aufgepasst hat und Lewa sich schlau wegschleichen konnte. Eigentlich aber hätte das abgepfiffen werden müssen.