PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Rockhount
2013-08-22, 19:51:37
Wie weit mehr hinterm Mond soll es noch sein? Agdam ist doch schon am AdW

Matrix316
2013-08-22, 19:52:31
Fussball ist Ergebnissport und das Wie interessiert am Ende keine Sau :biggrin:
Das hat sich nach dem Bayernspiel gaaanz anders angehört. :D

Aber ich finds ja gut, wenn die weiter kommen. :)

Tidus
2013-08-22, 20:03:34
Die Seite (http://www.fussballgucken.info/fussball-deine-suche?livekickfinder_competition=&livekickfinder_team=&livekickfinder_media=type%3A1&livekickfinder_date=22.8.2013&livekickfinder_submit=Suchen) sollte man sich bookmarken. :)
Hab ich somit getan. ;)

Rockhount
2013-08-22, 20:18:17
Das hat sich nach dem Bayernspiel gaaanz anders angehört. :D


Man passt sich hier aus Selbstschutz ja an ^^
Außerdem machen sich solche Totschlagargumente immer gut

Agenor
2013-08-22, 20:27:58
Wie weit mehr hinterm Mond soll es noch sein? Agdam ist doch schon am AdW

Weiter hinter dem Mond, hm?
Da geht noch was!
CL-Aspirant Qaraghandy *hüstel*

https://maps.google.de/
Den Spaß es selber einzutippen werde ich niemanden nehmen.

Bayern möchte sicher im Osten noch bekannter und populärer werden. Von daher wären die doch ein Wunschgegner und so. :wink: ;D

Tidus
2013-08-22, 21:49:36
Schön ist es ja nicht anzusehen, was der VfB da spielt... X-(

Sven77
2013-08-22, 21:50:51
Leitner für mich bisher ein Totalflop, warum bringt Bruno nicht Maxim? Und was macht Boka da schon wieder im Mittelfeld?

@Tidus
Was erwartet Du? Bin schon froh das man bisher keine fatalen individuellen Fehler gesehen hat.

Nick Nameless
2013-08-22, 21:54:54
Jo, ziemlich bieder was der VfB da liefert.

Muselbert
2013-08-22, 21:58:48
meine Fresse, grade eingeschaltet und den Rückstand gesehen :rolleyes:

Vento
2013-08-22, 21:58:53
Omg, bitter.

Tidus
2013-08-22, 21:58:53
Leitner für mich bisher ein Totalflop, warum bringt Bruno nicht Maxim? Und was macht Boka da schon wieder im Mittelfeld?

@Tidus
Was erwartet Du? Bin schon froh das man bisher keine fatalen individuellen Fehler gesehen hat.
Du meinst so einen wie jetzt? :usad:

Edit: Nach vorne empfinde ich den ganzen VfB als Totalausfall...

Sven77
2013-08-22, 22:00:51
Positiv: Brunos Uhr beginnt zu ticken

Muselbert
2013-08-22, 22:07:01
Mach den doch rein ;(

mofhou
2013-08-22, 22:07:33
HSBhLVNu7FQ

Sven77
2013-08-22, 22:07:43
Unfassbar... Aber kaum ist Maxim auf dem Feld

INDEX75
2013-08-22, 22:09:26
Positiv: Brunos Uhr beginnt zu ticken
Negativ: Erst jetzt ;)

Sven77
2013-08-22, 22:10:32
Negativ: Erst jetzt ;)

Wohl wahr...

Tidus
2013-08-22, 22:11:19
OMG -_-

Muselbert
2013-08-22, 22:11:47
Meine Fresse...

schreiber
2013-08-22, 22:12:19
Soll man da jetzt lachen oder weinen?!

/edit
Nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. 2:1. Könnte reichen fürs Rückspiel.

Tidus
2013-08-22, 22:13:05
Na also 2:1.

Muselbert
2013-08-22, 22:13:20
geht doch :freak: zum Glück hat Vedo Abdellaoue den Ball weggenommen XD

mofhou
2013-08-22, 22:14:39
Wie wo was?
Mein Stream hinkt anscheinend ein bisschen hinterher. :freak:

Tidus
2013-08-22, 22:15:36
Wie wo was?
Mein Stream hinkt anscheinend ein bisschen hinterher. :freak:
Kein Kabel1 zur Hand? ^^

Muselbert
2013-08-22, 22:15:59
kabel1 stream auf deren Homepage läuft perfekt ;)

INDEX75
2013-08-22, 22:16:20
Der VfB sollte wirklich mal darüber nachdenken Labbadia in den Urlaub zu schicken. An Bobic's arbeit kann's nicht liegen … glaube ich zumindest. :rolleyes:

mofhou
2013-08-22, 22:18:10
kabel1 stream auf deren Homepage läuft perfekt ;)
:freak:
Und ich schaue die ganze Zeit so nen halblegalen Stream.:(

Muselbert
2013-08-22, 22:19:24
Der VfB sollte wirklich mal darüber nachdenken Labbadia in den Urlaub zu schicken. An Bobic's arbeit kann's nicht liegen … glaube ich zumindest. :rolleyes:

Sagen wir Fans schon lang, aber auf uns hört ja keiner :freak:

Sven77
2013-08-22, 22:20:25
Und ich hab mich gewundert das ich Freikarten für das Rückspiel bekommen hab

Vento
2013-08-22, 22:21:08
Sollte im Rückspiel aber trotzdem langen, dann gibts erstmal wieder ein Reset für den Problembär.:freak:

Timbaloo
2013-08-22, 22:25:41
Beschämend....

Nick Nameless
2013-08-22, 22:33:30
Der Moderator ist auch ein Oberdepp. Ich geh ins Bett...

(del)
2013-08-22, 22:38:38
VfB Stuttgart wieder mit gewohnter Leistung. Vielleicht qualifiziert er sich eines Tages für die Schweizer Fussballliga. Soviel geballte Qualität, wie in diesem Kader steckt... ^^

iFanatiker
2013-08-22, 22:41:46
Also um HNK Rijeka einzuordnen.....das ist ungefähr der Leistungsstand eines deutschen Regionalligisten vielleicht noch unter Hälfte der zweiten Liga. :freak:

Schon bezeichnend wenn Ibisevic aufgrund seiner persönlichen Klasse den VfB noch im rennen hält.

Wußtet ihr eigentlich, dass Bobic bei Rijeka seine Karriere beendet hat? :wink::biggrin:

Sven77
2013-08-22, 23:14:37
VfB Stuttgart wieder mit gewohnter Leistung.

Leidest du an Demenz oder warum bringst du diesen Witz zum 100. mal?

Muselbert
2013-08-22, 23:24:13
Wußtet ihr eigentlich, dass Bobic bei Rijeka seine Karriere beendet hat? :wink::biggrin:
Ja, er hat es im Laufe der letzten Wochen mehr als einmal erwähnt...

Vento
2013-08-22, 23:51:15
Gomez heute sein erstes Pflichtspieltor gemacht für Florenz in der EL-Quali, auch wenn es der Kicker als Eigentor wertet, wurde korrigiert von der UEFA.
Marin bärenstark bei FC Sevilla, direkt mit Doppelpack gegen Breslau, keine Ahnung warum den kein BuLi Club ausgeliehen hat.
Das 4:1 von ihm heute und auch das herrliche Dribbling gegen Atletico am Wochenende kann man in jedes "Best of Messi" einflechten und es würde vom Spielstil und der Technik keiner merken.

schreiber
2013-08-23, 00:40:33
Sevilla hat in Überzahl gespielt in der zweiten Halbzeit als beide Marintore gefallen sind und Gomez hat den Gegenspieler angeschossen/angestolpert. Naja, mal die nächsten Wochen abwarten.

Sven77
2013-08-23, 10:24:00
Labbadia ist nicht mehr tragbar, wie man Molinaro bringen kann wenn man auch Rausch auf der Bank hat verstehe ich nicht. Auch das ein Maxim auf der Bank schmort und man sich wieder Boka im Mittelfeld (zur Erinnerung, der ist eigentlich LV) antun muss ist doch eine Farce.. leider hat Bobic sein eigenes Schicksal mit dem von Labbadia eng verbunden und so wird das wieder eine dunkle Hinrunde... zwar bezweifle ich nicht das man am Ende der Saison irgendwie wieder im internationalen Wettbewerb landet da der Großteil der BL noch graupiger ist, trotzdem kann das nicht so weiter gehen

Commander Keen
2013-08-23, 11:14:40
.. zwar bezweifle ich nicht das man am Ende der Saison irgendwie wieder im internationalen Wettbewerb landet da der Großteil der BL noch graupiger ist, trotzdem kann das nicht so weiter gehen

Ich weiß nicht was du willst, mehr als EL ist für den Vfb halt nicht drin. Und selbst das ist schon gut, denn da gibts auch noch genug andere Mannschaften, die ähnlich stark (oder schwach, je nach Sichtweise) einzuschätzen sind. Champions League mit dem Kader? Never :ulol:

Sven77
2013-08-23, 11:21:33
Kontinuität in den Ergebnissen wäre schonmal ein Anfang.. niemand erwartet einen furiosen Sieg gegen Leverkusen, aber gegen Mainz und ein kroatisches Dorf sollte man schonmal gewinnen.
Es ist eben ein Unterschied wenn man die EL erreicht weil man es sich verdient oder wenn die anderen einfach nur noch schlechter sind.. den Anspruch darf man hier schon haben und der ist nicht überzogen wenn man nicht nur die letzten 3 Jahre betrachtet..

Commander Keen
2013-08-23, 11:52:18
Kontinuität in den Ergebnissen wäre schonmal ein Anfang.. niemand erwartet einen furiosen Sieg gegen Leverkusen, aber gegen Mainz und ein kroatisches Dorf sollte man schonmal gewinnen.
Es ist eben ein Unterschied wenn man die EL erreicht weil man es sich verdient oder wenn die anderen einfach nur noch schlechter sind.. den Anspruch darf man hier schon haben und der ist nicht überzogen wenn man nicht nur die letzten 3 Jahre betrachtet..

Unter Umständen würde es helfen, wenn sich Labbadia mal auf ein System festlegen würde. Der würfelt teilweise ja wild umeinander.

Das ist das schöne am BVB, der startet immer, egal wer am Platz steht, im 4-2-3-1 und variiert halt ein wenig je nach Situation und Spielverlauf. Würde mich auch nerven als Vfb-Fan, wenn da so überhaupt keine Linie erkennbar ist. Vielleicht hat Labbadia ja auch einfach keine richtige Vision für ein langfristiges Konzept.

Thoro
2013-08-23, 12:05:11
Kontinuität in den Ergebnissen wäre schonmal ein Anfang.. niemand erwartet einen furiosen Sieg gegen Leverkusen, aber gegen Mainz und ein kroatisches Dorf sollte man schonmal gewinnen.
Es ist eben ein Unterschied wenn man die EL erreicht weil man es sich verdient oder wenn die anderen einfach nur noch schlechter sind.. den Anspruch darf man hier schon haben und der ist nicht überzogen wenn man nicht nur die letzten 3 Jahre betrachtet..

Vielleicht würde eine Dosis Demut mal gut tun? Sorry, aber Mainz macht seit Jahren solide Arbeit mit einem soliden Team und das schlägt sich auch in den Ergebnissen nieder. Und Rijeka - auch wenn die kroatischen Clubteams sicherlich keineswegs europäische Klasse haben - als Dorf zu bezeichnen, nun ja, ich würde Wikipedia empfehlen.

Matrix316
2013-08-23, 12:25:43
Kontinuität in den Ergebnissen wäre schonmal ein Anfang.. [...]
Habt ihr doch. Ganz viele Niederlagen. ;)

Aber ist ja eigentlich jedes Jahr so, oder? Am Anfang ganz schlecht und dann in der Rückrunde gehts rund.

V2.0
2013-08-23, 12:42:43
Kontinuität in den Ergebnissen wäre schonmal ein Anfang.. niemand erwartet einen furiosen Sieg gegen Leverkusen, aber gegen Mainz und ein kroatisches Dorf sollte man schonmal gewinnen.
Es ist eben ein Unterschied wenn man die EL erreicht weil man es sich verdient oder wenn die anderen einfach nur noch schlechter sind.. den Anspruch darf man hier schon haben und der ist nicht überzogen wenn man nicht nur die letzten 3 Jahre betrachtet..

Jetzt kannst Du Dich immerhin nicht mehr über arrogante Bayern aufregen. Absolut gleichgezogen.

mofhou
2013-08-23, 13:36:01
Jetzt kannst Du Dich immerhin nicht mehr über arrogante Bayern aufregen. Absolut gleichgezogen.
Der VfB liegt in der 5 und 10 Jahrestabelle auf Platz 4, wie du es als arrogant bezeichnen kannst, dass man als Ziel Internationales Geschäft ausgibt oder dass man einen Klub wie Mainz, der letzte Saison schlechter abgeschnitten hat als der VfB, schlagen sollte, ist mir schleierhaft.

Ist ja nicht so, dass er gesagt hat, dass man Mainz noch mit 1,8 Promille weghaut, wie es ein Herr Rummenigge getan hat.:rolleyes:

V2.0
2013-08-23, 13:39:02
Der VfB liegt in der 5 und 10 Jahrestabelle auf Platz 4, wie du es als arrogant bezeichnen kannst, dass man als Ziel Internationales Geschäft ausgibt, ist mir schleierhaft.

Wer Mainz und Rijeka als Fallobst betrachtet hat Bayern-Niveau erreicht. Man sollte aus den DFB-Pokal-Erfahrungen schon lernen. Ein sogar ein Regionalligaverein, der am seinem oberen Limit spielt, kann einen BL-Verein schlagen, der einen schlechten oder normalen Tag erwischt. Und Mainz schlägt sich in der BL im zu solide um als Fallobst betrachtet zu werden.

mofhou
2013-08-23, 13:41:30
Wer Mainz und Rijeka als Fallobst betrachtet hat Bayern-Niveau erreicht. Man sollte aus den DFB-Pokal-Erfahrungen schon lernen. Ein sogar ein Regionalligaverein, der am seinem oberen Limit spielt, kann einen BL-Verein schlagen, der einen schlechten oder normalen Tag erwischt. Und Mainz schlägt sich in der BL im zu solide um als Fallobst betrachtet zu werden.
Mainz hat schlechter abgeschnitten als der VfB letzte Saison und zwischen "sollte man schonmal gewinnen" und Fallobst ist noch ein kleiner Unterschied.

Und dass man gegen Rijeka gewinnen sollte vom Standing her, wird wohl keiner in Abrede stellen.

Plutos
2013-08-23, 15:42:59
Die Leistungsdichte im Profisport ist aber einfach extrem hoch und Erstligavereine sind extrem selten. Nur mal ganz grob überschlagen, gehen wir in Europa mal von 25 Ländern à 20 Erstligisten aus, so macht das zusammen 500 Erstliga-Mannschaften. Es gibt also weniger Erstligisten als z.B. Raumfahrer (!) und dabei ist noch nichteinmal berücksichtigt, dass ja nur ein kleiner Teil dieser Mannschaften überhaupt "international" spielt - insofern kann man IMHO niemals sagen, unter diesen müsste/sollte/... Mannschaft A Mannschaft B schlagen.
Wenn nun in 100 (?) international spielenden europäischen Mannschaften à 25 Spielern (die Zahl ist wieder aus der Luft gegriffen) mithin 2500 der besten Profifußballer zusammenkommen, ausgewählt aus geschätzt einer Milliarde Menschen des passenden Geschlechts und Alters, dann kann alles passieren.

Commander Keen
2013-08-23, 16:09:28
Die Leistungsdichte im Profisport ist aber einfach extrem hoch und Erstligavereine sind extrem selten. Nur mal ganz grob überschlagen, gehen wir in Europa mal von 25 Ländern à 20 Erstligisten aus, so macht das zusammen 500 Erstliga-Mannschaften. Es gibt also weniger Erstligisten als z.B. Raumfahrer (!) und dabei ist noch nichteinmal berücksichtigt, dass ja nur ein kleiner Teil dieser Mannschaften überhaupt "international" spielt - insofern kann man IMHO niemals sagen, unter diesen müsste/sollte/... Mannschaft A Mannschaft B schlagen.
Wenn nun in 100 (?) international spielenden europäischen Mannschaften à 25 Spielern (die Zahl ist wieder aus der Luft gegriffen) mithin 2500 der besten Profifußballer zusammenkommen, ausgewählt aus geschätzt einer Milliarde Menschen des passenden Geschlechts und Alters, dann kann alles passieren.

Die Rechnung ist Schwachsinn. Der modernen Medizin und Leistungsstatistiken sei dank, kann man den "Wert" eines Fußballers schon ziemlich präzise kalkulieren. Natürlich hast du Recht, dass die Unterschiede zwischen Nationalspieler in Mannschaft A und Bankdrücker aus unterklassiger Liga von Mannschaft B insgesamt nicht mehr so hoch sind - aber nichtsdestotrotz sind sie da. Und genau diese Nuancen sind es dann letztendlich auch, die ein Spiel entscheiden.

So, nun ist dies aber nur ein Aspekt. Genausowichtig sind z.B. die taktischen Vorgaben des Trainers und inwieweit die Mechanismen als _Mannschaft_ auf dem Platz greifen. Da liegen dann meistens die eigentlichen Gründe, warum eine nominell schlechtere Mannschaft gegen den Favoriten gewinnt. Der Favorit meint halt er spult sein Standardprogramm ab und passt schon, der Underdog hat sich womöglich monatelang auf genau diesen einen Gegner vorbereitet. Deswegen nehmen echte Spitzenteams jeden Gegner ernst und scouten auch unterklassige Vereine gründlich vor einer Begegnung.

Herr Doktor Klöbner
2013-08-23, 17:16:32
Ich finde es aber recht ernüchternd, das die BuLi zwar zwei Mannschaften hat, die realistische Chancen haben die CL zu gewinnen, das aber ein EL Titel für den Rest der Liga völlig außerhalb der Reichweite ist.

Vor der CL, als der Uefa-Cup mit den ganzen zweit- und drittplazierten eine ganz andere Hausnummer war als die EL, nannte man diese Veranstaltung mal den deutschen Cup. Es gab da mal ein rein deutsches Halbfinale, ein Auscheiden eines Bundesligisten gegen eine Mannschaft die nicht aus England, Spanien oder Italien kam galt damals als peinliche Schlappe, lang ist es her.

Das Leistungsgefälle in der BuLi ist schon brutal groß geworden, Bayern und Dortmund internationale Spitzenklasse, schon Leverkusen wird heftiges Losglück brauchen um auf die KO Runde hoffen zu können und für die viertbeste Mannschaft der Liga ist PAOK Saloniki schon ein echtes Problem.

Anadur
2013-08-23, 17:23:54
Der VfB liegt in der 5 und 10 Jahrestabelle auf Platz 4, wie du es als arrogant bezeichnen kannst, dass man als Ziel Internationales Geschäft ausgibt oder dass man einen Klub wie Mainz, der letzte Saison schlechter abgeschnitten hat als der VfB, schlagen sollte, ist mir schleierhaft.

Ist ja nicht so, dass er gesagt hat, dass man Mainz noch mit 1,8 Promille weghaut, wie es ein Herr Rummenigge getan hat.:rolleyes:

Hast du mal einen Link zu so einer Jahrestabelle?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass da Stuttgart so hoch stehen soll, wenn man sich mal nur die Platzierungen aus den letzten Jahren anschaut.

9/10 = 6. Platz
10/11 = 12. Platz
11/12 = 6. Platz
12/13 = 12. Platz

Für mich sieht das eher nach einer reinen Mittelfeldmaus aus. In einem guten Jahr reicht es gerade so für Europa, in einem schlechten Jahr spielt man auch mal eine Zeit lang gegen den Abstieg, ohne wirklich ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Muselbert
2013-08-23, 18:00:44
5-Jahrestabelle (http://www.hsv-history.de/5-jahreswertung.html)- ok, "nur" Platz 5
10-Jahrestabelle (http://koenigsblog.net/2013/05/23/die-10-jahres-tabelle-der-bundesliga-2/) - ok, "nur" Platz 6
"ewige" Tabelle (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/) - Platz 4

So viel zur grauen Maus :rolleyes: Und hättest du ein Jahr weiter zurückgeblickt, wäre dir vieleicht auch der 3. Platz damals aufgefallen. Genauso wie mofhou vielleicht eine nicht ganz aktuelle Tabelle ohne letzte Saison erwischt hat :D

Vento
2013-08-23, 18:10:37
Graue Maus ist schon stark übertrieben, auch wenn speziell 10/11 und 12/13 absolut mittelmäßig waren, ansonsten war man immer ganz gut dabei.
EL-Quali, ohne den Umweg Pokal, dürfte auch diese Saison wieder sehr schwer sein.
Mit Wolfsburg schickt sich die nächste Mannschaft an Anschluss an die Top vier Mannschaften der letzten 2 Jahre zu finden, die haben einfach einen wesentlich stärkeren Kader und mehr Geld.
Gladbach sehe ich auch auf einem besseren Weg, weil man dort wirklich eine Entwicklung in der Mannschaft sieht, im Gegensatz zum VfB die unter Labbadia größtenteils stagnieren.
Was Stuttgart bräuchte wäre vielleicht auch mal so ein Typ wie Tuchel oder Streich, einer der mit genügend Zeit etwas aufbauen kann, eine Entwicklung einleiten kann, die man von außen unter Labbadia einfach nicht erkennen kann.

Nick Nameless
2013-08-23, 18:54:19
Ich verstehe die Erwartungshaltung der VfB-Fans auch nicht so ganz. Mit dem Kader (Gomez, Khedira, etc. war einmal) kannst du nicht den Anspruch auf Platz 5 oder 6 haben. Höchstens als Ziel. Das klappt dann, wenn du ein gutes Jahr hast. Wenn aber nicht, kommt halt nur Platz 10 raus. Letzte Saison hatte man lange Anschluss nach oben, am Ende wurde es halt nichts. Dafür war man aber Pokalfinalist. Ein Tanz auf mehreren Hochzeiten mit kleinem Kader tut auch sein Übriges. Wie schon geschrieben wurde, die Leistungsdichte in der BuLi ist ab Platz 3 hoch. Da entscheiden Kleinigkeiten.

Zum Spiel gegen Mainz: In den vergangenen Jahren hat der VfB gegen die Mainzer selten glänzen können. Deswegen wunder ich mich, dass da 3 Punkte erwartet werden - auch noch auswärts. Und noch was, wegen der Statistik: Die Mainzer haben in den vier Jahren seit ihrem Wiederaufstieg 2009 nur 7 Punkte weniger geholt als der VfB.

jay.gee
2013-08-23, 19:03:20
Graue Maus ist schon stark übertrieben, auch wenn speziell 10/11 und 12/13 absolut mittelmäßig waren, ansonsten war man immer ganz gut dabei.

Ich persönlich empfinde das heutzutage so. Aktuell würde ich ein Spiel der Bayern gegen zb. Wolfsburg interessanter finden, als gegen Stuttgart. Deshalb habe ich bei vielen Bayern-Flames aus der Vergangenheit auch betont, dass die Rivalität nur einseitig ist. Stuttgart ist mir da irgendwie überhaupt nicht attraktiv genug, sondern eher völlig unwichtig geworden - als Rivale völlig ungeeignet. Da kommt bei mir einfach keine Rivalität auf. Selbst das Pokal-Finale fand ich im Vorfeld sehr unspektakulär - da gibt es zahlreiche Gegner, die ich mir in puncto Attraktivität lieber gewünscht hätte.

Imho haben die Stuttgarter seit vielen Jahren eine absolut tolle Jugendarbeit - ansonsten hat man dort als Trainer mittlerweile einen sehr schweren Stand, weil auch ich es so empfinde, dass die Erwartungshaltung sich dort nicht mehr mit der Realität deckt.

(del)
2013-08-23, 20:49:09
Leidest du an Demenz oder warum bringst du diesen Witz zum 100. mal?
Eigentlich nur, weil ich deine pulsierende Schlagader und den Schaum an deinen Mundwinkel dabei so witzig finde. :D

Metalmaniac
2013-08-23, 21:26:35
Es wäre nett, wenn Ihr die gegenseitigen Provokationen mal bleiben lassen würdet. Bisher habe ich nur einen Post entfernt und warne Euch lediglich mit diesem Text. Geht vernünftig miteinander um.

Anadur
2013-08-24, 10:23:14
5-Jahrestabelle (http://www.hsv-history.de/5-jahreswertung.html)- ok, "nur" Platz 5
10-Jahrestabelle (http://koenigsblog.net/2013/05/23/die-10-jahres-tabelle-der-bundesliga-2/) - ok, "nur" Platz 6
"ewige" Tabelle (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/) - Platz 4

So viel zur grauen Maus :rolleyes: Und hättest du ein Jahr weiter zurückgeblickt, wäre dir vieleicht auch der 3. Platz damals aufgefallen. Genauso wie mofhou vielleicht eine nicht ganz aktuelle Tabelle ohne letzte Saison erwischt hat :D

Na ja und vor dem dritten Platz waren sie ... Überraschung... Sechster :biggrin: Dann kommt der Meistertitel, der aber auch eher ein absoluter Ausreißer in den letzten 15 Jahren Bundesliga VfB Stuttgart ist und war. In dem Jahr vor dem Meistertitel waren sie nämlich auch nur Neunter. In einer normalen Saison landet der VFB irgendwo zwischen 5 und 10. In einer guten Saison reichts gerade eben so für Europa. Zwei Zufallsmeisterschaften in den letzten 20 Jahren, was mehr ist als viele, viele, viele andere Mannschaften haben, machen einfach kein dauerhaftes Spitzenteam. Stuttgart ist sicherlich keine klassische graue Maus, wie es früher Bochum war, aber auch nicht so weit von entfernt.

Muselbert
2013-08-24, 12:46:34
Na ja und vor dem dritten Platz waren sie ... Überraschung... Sechster :biggrin: Dann kommt der Meistertitel, der aber auch eher ein absoluter Ausreißer in den letzten 15 Jahren Bundesliga VfB Stuttgart ist und war. In dem Jahr vor dem Meistertitel waren sie nämlich auch nur Neunter. In einer normalen Saison landet der VFB irgendwo zwischen 5 und 10. In einer guten Saison reichts gerade eben so für Europa. Zwei Zufallsmeisterschaften in den letzten 20 Jahren, was mehr ist als viele, viele, viele andere Mannschaften haben, machen einfach kein dauerhaftes Spitzenteam. Stuttgart ist sicherlich keine klassische graue Maus, wie es früher Bochum war, aber auch nicht so weit von entfernt.

Stimmt, 4x EL-Quali und 3x CL-Quali in den letzten 10 Saisons lässt drauf schließen, dass wir überdurchschnittlich viele gute Saison spielen. Ich glaub viele andere Mannschaften hätten gern diese Quote. ;) Keiner erwartet, dass wir den Leverkusen und Schalke Konkurrenz machen, geschweige denn Dortmund und Bayern. Aber mit den Mannschaften die danach kommen und sich Jahr für Jahr um die EL-Plätze schlagen sollte man +- auf Augenhöhe sein...

Metalmaniac
2013-08-24, 13:36:05
Beim VfB sehe ich das so (ohne jetzt genaue Statistiken davon googlen zu wollen), daß die häufig eine Runde wie ein Abstiegskandidat spielen (zumeist die Hinrunde, oft wird daraufhin dann irgendwann der Trainer gewechselt), und eine Runde dann wie ein Meisterschaftskandidat (häufig kommt dann der Trainereffekt zum Tragen). Zusammen ergibt das eben, je nach Ausgeglichenheit der Liga hinter den 2-3 "großen" Teams, einen Platz der zum europäischen Wettbewerb langt. Labbadia behält man jetzt scheinbar länger, weil er zwischendurch halt mal gute Ergebnisse liefert und nicht komplett versagt. Das deutet aber darauf hin, daß man eben im grauen Mittelfeld verbleiben dürfte, wo vielleicht ein 5.oder 6.Platz herausspringen könnte, wahrscheinlich aber eher weniger, man jedoch nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte. Das wäre meine Prognose.

Stuttgart hat ein richtig gutes Team, welches jederzeit in der Lage ist, sowohl Top-Mannschaften zu ärgern, genauso aber dem dann pfeiffenden Heimpublikum einen Grottenkick in der heimischen Arena abzuliefern. Obs nur am Trainer liegt? Wahrscheinlich. Denn wie erwähnt ist das Team eigentlich gut, das UMfeld in Bezug auf Sportdirektor ebenfalls, und einen wohl sehr guten Präsidenten haben sie jetzt auch. Also könnte es zukünftig eher besser werden, sofern sich der Trainer ändert (kann man jetzt doppeldeutig sehen :wink:).

Plutos
2013-08-24, 15:27:46
Na ja und vor dem dritten Platz waren sie ... Überraschung... Sechster :biggrin: Dann kommt der Meistertitel, der aber auch eher ein absoluter Ausreißer in den letzten 15 Jahren Bundesliga VfB Stuttgart ist und war.

Meister in den letzten 15 Jahren (ohne FC Bayern):

3x Dortmund
1x Stuttgart
1x Bremen
1x Wolfsburg

So gehsehen ist jeder Deutsche Meister, der nicht aus München (oder meinetwegen Dortmund) kommt, ein absoluter Ausreißer ;).

Kira
2013-08-25, 17:21:24
heute Abend 21 Uhr: Malaga - Barca (ohne Messi, verletzt) auf Laola

Morgen 21 Uhr: ManU - Chelsea (Sky). Auf das Spiel freue ich mich schon mal... :)

Kira
2013-08-26, 00:04:33
Wechsel von Gareth #Bale zu #Real #Madrid nach #SSNHD-Informationen perfekt. Die Ablöse soll 91 Mio. Euro betragen.

bin ich mal gespannt wie sich 2 identische Spieler wie er und CR finden werden.

edit: laut mehrerer Seiten wohl für 91 + 8mio erfolgsprämien.

USS-VOYAGER
2013-08-26, 16:56:33
Mhh kann man sich heute Abend eigentlich sicher sein das Real gewinnen wird? Das erste spiel war ja nicht so gut und letztes Jahr haben die ja bei Granada 1:0 verloren.
Bei meinen Kombi Wetten fehlt jetzt nur noch Real ich könnte die Wetten für 60€ verkaufen oder hoffen das Real gewinnt und 90€ Kassieren.

Hakim
2013-08-26, 19:07:17
Also Bale ist wirklich ein Klasse Spieler, aber ca 100 Mile? Das Problem das Bale zu ähnlich spielt wie Ronaldo sehe ich übrigens nicht. Er kann genau so gut Rechts spielen denke ich. Im Spiel könnten Sie oft die Positionen Tauschen. Ein Problem sehe ich eher für Di Maria und auch für Özil :) , die hatten es aktuell ohnehin nicht leicht gehabt.

Berserker
2013-08-26, 22:57:38
War ja irgendwie kein überragendes Spiel ManUnited gegen Chelsea.Am besten war immer noch Darth Vader als Co-Kommentator. :D

Quadral
2013-08-26, 23:19:13
War ja irgendwie kein überragendes Spiel ManUnited gegen Chelsea.Am besten war immer noch Darth Vader als Co-Kommentator. :D
Ey, ich hab ein paar mal gedacht ich bin bescheuert. Das klang echt original. Waren das Tonstörungen? :)

Kira
2013-08-26, 23:26:34
hahaha jaaa die Geräusche! ich dachte schon es liegt an mir ;D

zum Spiel: grottenschlechtes Spiel. Die BuLi ist viel schöner anzuschauen. Die PL ist mir zu defensiv geworden.


@ Voyager: Glückwunsch!

Berserker
2013-08-26, 23:35:18
Ey, ich hab ein paar mal gedacht ich bin bescheuert. Das klang echt original. Waren das Tonstörungen? :)
hahaha jaaa die Geräusche! ich dachte schon es liegt an mir ;D

zum Spiel: grottenschlechtes Spiel. Die BuLi ist viel schöner anzuschauen. Die PL ist mir zu defensiv geworden.


@ Voyager: Glückwunsch!

Ich habe keine Ahnung was es war. Für mich und andere klang es,wenn Darth Vader neben dem Moderator gesessen hat und ab und zu,dass Mikro angemacht hat und geatmet hat. ;D:freak:

Aber eins muss den beiden lassen,sie haben beide quasi nix hinten anbrennen lassen. Aber noch vorne das reinste Fehlpassfestival.

Kira
2013-08-26, 23:51:53
na ja gegen Bayern wird früher oder später das Gegentor fallen... nach vorne geht ja trotz der krassen Offensive einfach nichts.

Sven77
2013-08-27, 00:03:12
Stinklangweiliges Spiel.. da bekam man heute am Millerntor Aufregenderes geboten

Nick Nameless
2013-08-27, 20:48:46
Ganz schön laut das leere PAOK-Stadion. :freak:

Pirx
2013-08-27, 21:13:22
boah echt übel bis jetzt

feflo
2013-08-27, 21:15:28
Von der recht guten anfangsphase von Schalke ist nichts mehr übrig geblieben. PAOK sogar besser jetzt. Richtig übel.

Quadral
2013-08-27, 21:27:17
Ich glaube auch, dass entgegen Heldts Äußerung, Keller seine Koffer packen wird, wenn Schalke nicht in die Championsleague kommt. Für den guten Kader ist das wirklich unterirdisch.

Edit: Reingestolpert ;) 1:0 Schalke.

feflo
2013-08-27, 21:29:04
Naja für Schalke zählt momentan nur das Ergebnis. Aber im Hinspiel haben sie auch das erste Tor gemacht. Mal abwarten. Wenn sie sich qulifizieren, sich aber nicht wirklich was ändert, dann werden sie untergehen in der Gruppenphase.

piefke
2013-08-27, 21:29:12
Die sollen mal weiter stümpern. :D

jay.gee
2013-08-27, 21:36:31
Wichtiges Tor. :up:

Pirx
2013-08-27, 21:41:30
unverdient, aber immerhin:D

guter Kader? Naaaajaaa


was fürn Klaus Mann Mann 1:1:lol:

Tidus
2013-08-27, 21:52:41
Geil herausgespielt und krass versenkt - 1:1

piefke
2013-08-27, 21:53:08
So einfach...

Vento
2013-08-27, 21:53:18
Was für ein Grottenkick von Schalke.

Tidus
2013-08-27, 22:04:11
Und gelb-rot für Jones. :ugly:

piefke
2013-08-27, 22:04:25
WinkeWinke. ;D


War aber auch wichtig, die Flanke hätte zum Tor geführt.

iFanatiker
2013-08-27, 22:04:27
Was für ein Grottenkick von Schalke.

Perfekt und Präzise.:freak:

Und da sieht man auch wieder was ich meine mit Heldt Transerpolitik: Die 6 und auch die Halbposition 8....heute mit die zentralsten "Schnittstellen" in einen Team sind einfach grottig besetzt....bzw. Jones :freak:

Vento
2013-08-27, 22:04:40
Jo, Jones mal wieder mit einem "überragendem" Spiel.:freak:
So wird das nichts, die fliegen heute noch raus.

Kira
2013-08-27, 22:07:07
ich hasse Jones einfach... wirkt für mich wie ein arroganter Affe, der zudem sehr unfair spielt.

So eine Mannschaft darf nicht in die CL.

und das 2:1.. oh man

Tidus
2013-08-27, 22:07:10
lol und jetzt führen sie. ^^

Vento
2013-08-27, 22:07:13
Nicht zu fassen, Draxler.

piefke
2013-08-27, 22:07:21
:freak:

Eine gute Aktion.

Tidus
2013-08-27, 22:08:40
Und das hätt direkt das 2:2 sein müssen.

MooN
2013-08-27, 22:09:21
Die haben beide nicht mal in der Europa League was verloren...

Tidus
2013-08-27, 22:10:08
lol... meyer war 9 Minuten im Spiel und wird wieder ausgewechselt. :ugly:

iFanatiker
2013-08-27, 22:11:50
lol... meyer war 9 Minuten im Spiel und wird wieder ausgewechselt. :ugly:

Wenn das schiefgeht kann Keller direkt in Griechenland bleiben. Der wir hier verbrannt wenn die jetzt rausfliegen. :freak:

WTC
2013-08-27, 22:13:34
für mich fehlt bei Schalke die taktische grundordnung, da wird der ball halt irgendwie nach vorne getragen... und bei Ballverlust brennt dann sowieso die Bude

iFanatiker
2013-08-27, 22:17:49
Die haben beide nicht mal in der Europa League was verloren...

Nur zur Erinnerung: PAOK hat ein Geisterspiel. Mit dem doch durchaus fanatischen Support der Heimfans wäre Schalke heute baden gegangen. Ich will nicht wissen was gegen Metalist erst passiert wäre. :freak:

piefke
2013-08-27, 22:19:08
Das große zittern beginnt. :D

Pirx
2013-08-27, 22:19:16
wird langsam interessant:D

Quadral
2013-08-27, 22:19:17
Oh man 2:2 :frown:

Schalke hat kein Konzept. Es sind immer nur Einzelaktionen...

Zergra
2013-08-27, 22:19:52
Wenn das schiefgeht kann Keller direkt in Griechenland bleiben. Der wir hier verbrannt wenn die jetzt rausfliegen. :freak:
Tod oder Gladiolen :D Kennen wir ja :rolleyes:

whetstone
2013-08-27, 22:20:59
Was macht da schalke denn bitte. Hatte mich am ende der saison noch gefreut das da jez nicht freiburg oder frankfurt steht, da ich bei schlake wenigstens hoffnung auf ne sichere quali hatte...

feflo
2013-08-27, 22:23:50
Austria Wien gegen Zagreb ist sehr spannend.

Gerade das 2:3 für Wien durch Kienast. Gerade mal 45 Sekunden auf dem Platz. Geil

feflo
2013-08-27, 22:30:30
Tor Schalke. Sehr gut gemacht von Draxler und sicher versenkt.

Pirx
2013-08-27, 22:32:02
na bitte Schalke
puh

Danbaradur
2013-08-27, 22:32:32
Tor Schalke. Sehr gut gemacht von Draxler und sicher versenkt.
Sehe ich auch so. Glückwunsch an Schalke.

iFanatiker
2013-08-27, 22:32:35
Tor Schalke. Sehr gut gemacht von Draxler und sicher versenkt.

Wenn sich aber bei Schalke nicht irgendwas grundlegend ändert wird die Gruppen Phase sehr lustig. Im Prinzip nur weitergekommen dank guter Einzelaktionen gegen einen zweitklassigen Gegner. :freak:

feflo
2013-08-27, 22:36:01
Jupp. Habe ich vorher schon geschrieben. Schön ist dies jetzt, aber das kann in der Gruppenphase richtig böse und übel werden.

Vento
2013-08-27, 22:39:39
Heldt darf ja jetzt sicherlich noch ein paar von den 20 Millionen für die Gruppenphase verballern.

Ronny145
2013-08-27, 22:39:53
Wenn sich aber bei Schalke nicht irgendwas grundlegend ändert wird die Gruppen Phase sehr lustig. Im Prinzip nur weitergekommen dank guter Einzelaktionen gegen einen zweitklassigen Gegner. :freak:


Was heißt lustig, die Millionen fließen jetzt erstmal durch den Einzug. Rein nach sportlicher Sicht haben sie zwar dort nichts zu suchen in der aktuellen Verfassung, aber das ist wieder eine andere Sache. Keller wird trotzdem bald fliegen wenn die BL weiter so läuft.

jay.gee
2013-08-27, 22:41:58
1) OMG Draxler, hoffentlich rotiert er in spätestens zwei Jahren zusammen mit Götze in einer Mannschaft. ;) Ich gehe davon einfach mal aus - krasser Spieler - und das in dem Alter!

2) Freut mich für Jens Keller, der für mich der eigentliche Matchwinner von Heute ist. Imho perfekt gewechselt und besonders nach der roten Karte das Spiel somit entscheidend mit gelenkt.

3) Glückwunsch Schalke 04, besonders nach der Seuche in den ersten Spielen. Freue mich besonders wegen der finanziellen Aspekte, das tut der Liga imho gut.

JAniCHEF
2013-08-28, 01:23:50
http://www.youtube.com/watch?v=j8hCgEavLJo


Wahnsinns Choreo der Legia Fans
Bengaloverbot?Lächerlich.

Doppelposter
2013-08-28, 08:09:50
Man kann nur hoffen, dass der Knoten jetzt platz :freak:

Naja, jetzt ist Szalai auch verletzt und droht bis zu 8 Wochen auszufallen. Die Saison ist grad mal nen Monat alt und Schalke geht am Stock :(

DrumDub
2013-08-28, 09:54:17
http://www.youtube.com/watch?v=j8hCgEavLJo


Wahnsinns Choreo der Legia Fans
Bengaloverbot?Lächerlich. einfach der hammer, wie die die uefa verarscht haben. :D

Quadral
2013-08-28, 10:06:51
http://www.youtube.com/watch?v=j8hCgEavLJo


Wahnsinns Choreo der Legia Fans
Bengaloverbot?Lächerlich.
This is football!

Sehr geil. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das alles relativ "sicher" abgebrannt wurde. Es sieht irgendwie nicht so aus, aber ich rede mir das jetzt schön weil's so geil aussieht :D

Doppelposter
2013-08-28, 10:15:53
This is football!

Sehr geil. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das alles relativ "sicher" abgebrannt wurde. Es sieht irgendwie nicht so aus, aber ich rede mir das jetzt schön weil's so geil aussieht :D

Kannst dir ja sicher vorstellen, wie "sicher" das ist, wenn 100 Leute eine 2000°C heiße Fackel durch die Gegend wedeln.

schreiber
2013-08-28, 11:08:25
Gibts denn eigentlich Zahlen dazu, wie viele Menschen von solchen Fackeln in Stadion verletzt wurden?

DrumDub
2013-08-28, 11:38:36
Gibts denn eigentlich Zahlen dazu, wie viele Menschen von solchen Fackeln in Stadion verletzt wurden? gar keine. zumindest in warschau nicht. so lange du bengalos nicht ducrh die gegend wirfst oder irgendwleche minderwertigen tropfenden bengalos verwendest, sind die völlig ungefährlich.

Metalmaniac
2013-08-28, 12:14:26
gar keine. zumindest in warschau nicht. so lange du bengalos nicht ducrh die gegend wirfst oder irgendwleche minderwertigen tropfenden bengalos verwendest, sind die völlig ungefährlich.

Solange man ein Schießeisen nicht mit Patronen befüllt, entsichert und den Abzug durchdrückt ist es auch ungefährlich. Sollte man sie deshalb überall erlauben und quasi frei verkaufen wie in Teilen der USA? Muß erst was größeres schlimmes passieren bis auch der letzte kapiert, daß Bengalos durchaus große Gefahren bergen? Gerade in den Händen von Typen die, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht als Traum potentieller Schwiegermütter gelten dürften!:rolleyes::wink:

Thoro
2013-08-28, 12:22:15
Solange man ein Schießeisen nicht mit Patronen befüllt, entsichert und den Abzug durchdrückt ist es auch ungefährlich. Sollte man sie deshalb überall erlauben und quasi frei verkaufen wie in Teilen der USA? Muß erst was größeres schlimmes passieren bis auch der letzte kapiert, daß Bengalos durchaus große Gefahren bergen? Gerade in den Händen von Typen die, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht als Traum potentieller Schwiegermütter gelten dürften!:rolleyes::wink:

Naja, das kann man schon ein wenig relativieren, denn es ist keineswegs so, dass Bengalen erst seit gestern verwendet werden. Wir sprechen hier über einen Zeitraum von zig Jahren in denen nicht wirklich (von paar kleineren Verbrennungen abgesehen, dann aber meist bei den Typen selbst) was passiert ist. Das lässt schon darauf schließen, dass das Gefahrenpotential jedenfalls überschaubar ist und grade bei den Verboten die Gefahr sehr erfolgreich dahergeredet wurde und halt wieder mal mit der Angst der Leute gespielt wird.

Muselbert
2013-08-28, 13:20:58
Naja, das kann man schon ein wenig relativieren, denn es ist keineswegs so, dass Bengalen erst seit gestern verwendet werden. Wir sprechen hier über einen Zeitraum von zig Jahren in denen nicht wirklich (von paar kleineren Verbrennungen abgesehen, dann aber meist bei den Typen selbst) was passiert ist. Das lässt schon darauf schließen, dass das Gefahrenpotential jedenfalls überschaubar ist und grade bei den Verboten die Gefahr sehr erfolgreich dahergeredet wurde und halt wieder mal mit der Angst der Leute gespielt wird.

Und wie schauts mit dem Langzeiteffekt von dem Rauch, den das ganze nebenbei verursacht, auf den Körper aus, wenn man das jede Woche abbekommt? So toll wird das auch nicht sein...

Thoro
2013-08-28, 13:32:37
Und wie schauts mit dem Langzeiteffekt von dem Rauch, den das ganze nebenbei verursacht, auf den Körper aus, wenn man das jede Woche abbekommt? So toll wird das auch nicht sein...

Das kann ich dir nicht sagen. Aber niemand wird gezwungen im Ultra-Block zu stehen und setzt sich dem freiwillig aus. Ist das gleiche, wie wenn ich in nem Gasthaus in den Raucherbereich gehe, dann brauch ich mich auch nicht aufregen, dass dort geraucht wird. Und ich meine, wir reden hier von ein paar Minuten einmal alle 2 Wochen - ich wage schon zu bezweifeln, dass man damit das Risiko von entsprechenden Erkrankungen maßlos steigert.

Liquaron
2013-08-28, 13:35:41
Kann es in der Gruppenphase eigentlich schon deutsche Duelle geben? Ich finde dazu leider nichts.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Austria Wien einen deutschen Gegner bekommt?

:)

Thoro
2013-08-28, 13:38:17
Kann es in der Gruppenphase eigentlich schon deutsche Duelle geben? Ich finde dazu leider nichts.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Austria Wien einen deutschen Gegner bekommt?

:)

In der Gruppenphase der CL kann so weit ich weiß alles zusammengelost werden. Bei der EL gibt´s da ja Einschränkungen so weit ich mich entsinne. Und da die dt. Mannschaften in den Pötten 1-3 und die Austria in Nummer 4 ist, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass man ein DE-AUT Duell bekommt. Siehe auch hier -> http://www.abseits.at/fusball-international/gedankenexperiment-gruppenphase-diese-konstellationen-sind-fur-unsere-europacup-fighter-drin/

Gebrechlichkeit
2013-08-28, 13:39:40
Heute das Supercup Rueckspiel (esp , 1:1 HIN), zwischen den atletischen Madrilenen und den blaugranolaten Diven, Startpfiff 23.00 UHR! -reminder ; Und diesen Freitag findet die Europe Super Cup und die Champions League Auslosung statt, wieder einmal Live aus Monaco. Ob Falcao mitdabei ist ?

schreiber
2013-08-28, 13:44:41
Kann es in der Gruppenphase eigentlich schon deutsche Duelle geben? Ich finde dazu leider nichts.

Kann es nicht geben, auch im Achtelfinale gilt das noch. Erst im Viertelfinale ist das möglich.

iFanatiker
2013-08-28, 13:46:53
In der Gruppenphase der CL kann so weit ich weiß alles zusammengelost werden.

Mannschaften aus dem gleichen Verband können erst ab dem Viertelfinale gegeneinander antreten.

Thoro
2013-08-28, 13:56:54
Mannschaften aus dem gleichen Verband können erst ab dem Viertelfinale gegeneinander antreten.

Ja, das ist klar, bzw. dachte ich das weiß eh jeder :) Ich meinte, dass bei der EL-Auslosung es ja auch innerhalb der Töpfe nochmal ne Einteilung in 5er-Gruppen gibt, die jeweils zusammengelost werden. Und meines Wissens nach ist das bei der CL ja nicht so. Da kann ich mich aber auch grob täuschen, weil ich CL-Auslosungen schon lange nicht mehr live verfolgt habe - österreichischer Fußballfan und so... :)

Gebrechlichkeit
2013-08-28, 21:39:14
FC Shakhter Karagandy = Donetsk (neuer Name, seit wann....) ..............soll angeblich auf Lebenszeiten aus europaeischen Turniere verbannt werden. Grund : Der Club und dessen Anhaenger sollen angeblich nach jedem Match ein Schaaf geopfert haben, weil das bei denen gang und gebe ist(weird Religion und so).

Source : Rundfunk

Hat einer mehr Info dazu ?
http://www.football.com/en-gb/uefa-backs-peta-over-fc-shakhter-karagandy-fans-animal-sacrifice/

mofhou
2013-08-28, 23:02:12
FC Shakhter Karagandy = Donetsk (neuer Name, seit wann....) ..............soll angeblich auf Lebenszeiten aus europaeischen Turniere verbannt werden. Grund : Der Club und dessen Anhaenger sollen angeblich nach jedem Match ein Schaaf geopfert haben, weil das bei denen gang und gebe ist(weird Religion und so).

Source : Rundfunk

Hat einer mehr Info dazu ?
http://www.football.com/en-gb/uefa-backs-peta-over-fc-shakhter-karagandy-fans-animal-sacrifice/
FC Shakhter Karagandy (dt: Schachtjor Qaraghandy) ist ein kasachischer Club und hat nix mit dem FC Shakhtar Donetsk (dt: Schachtar Donezk) zu tun, das Shakhter,Shakhtar,Schachtjor,Schachtar steht lediglich für Bergbau.

Die UEFA hat auch lediglich angesagt, dass es Konsequenzen geben wird, aber eine lebenslange Sperre steht eh nicht im Raum.

Ich denke, das Thema hat sich eh erledigt, da sie sie in der CL Quali gegen Celtic* rausgeflogen sind und für die EL interessiert sich doch eh kein UEFA Mensch.:freak:

*Geiles Spiel, Celtic macht in der 90. Minute das 3:0 (Hinspiel 0:2)

iFanatiker
2013-08-28, 23:19:50
FC Shakhter Karagandy = Donetsk (neuer Name, seit wann....) ..............soll angeblich auf Lebenszeiten aus europaeischen Turniere verbannt werden. Grund : Der Club und dessen Anhaenger sollen angeblich nach jedem Match ein Schaaf geopfert haben, weil das bei denen gang und gebe ist(weird Religion und so).



Ne, ne.....nichts Donetzsk...Shakhtar tragen nur viele Vereine aus der ehemaligen UDSSR. FC Shakhtar bedeutet nur quasi sowas wie Fußballclub der Bergbauarbeiter aus. Ist wie mit Dinamo, Sparta usw. als Beinamen in vielen kommunistischen Ländern.

Die Opfern ein Schaaf vor dem Spiel weil halt Kazakhstan. Das Problem ist, dass das Tier geschächtet wird wobei ich nicht von einen Verbot ausgehen weil selbst in der Hälfte der EU Länder erlaubt. Daneben war früher auch hier schächten erlaubt und ich kenne es aus meiner Heimat auch (obwohl nicht muslimisch) bzw. den Kehlenschnitt ohne Betäubung und das ausbluten des Tieres für diverse Wurstwaren usw.

Muselbert
2013-08-29, 09:24:24
Das kann ich dir nicht sagen. Aber niemand wird gezwungen im Ultra-Block zu stehen und setzt sich dem freiwillig aus. Ist das gleiche, wie wenn ich in nem Gasthaus in den Raucherbereich gehe, dann brauch ich mich auch nicht aufregen, dass dort geraucht wird. Und ich meine, wir reden hier von ein paar Minuten einmal alle 2 Wochen - ich wage schon zu bezweifeln, dass man damit das Risiko von entsprechenden Erkrankungen maßlos steigert.

www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-vierjaehriger-durch-bengalo-rauch-verletzt_aid_956324.html
Der war nicht im gleichen Block wie die Ultras.

xL|Sonic
2013-08-29, 11:35:20
Vielleicht sollte man den Ultrablock komplett verglasen und verriegeln wie einen Raucherbereich im Gasthaus. Dann können sie ja fröhlich ihre Bengalos anzünden ;)

Sven77
2013-08-29, 11:57:32
www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-vierjaehriger-durch-bengalo-rauch-verletzt_aid_956324.html
Der war nicht im gleichen Block wie die Ultras.

Liegt aber auch daran das man den Gästeblock gern mit typischen Familienplätzen umgibt wegen dem geringeren Konfliktpotential.. funktioniert nur nicht..

Thoro
2013-08-29, 13:18:59
www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-vierjaehriger-durch-bengalo-rauch-verletzt_aid_956324.html
Der war nicht im gleichen Block wie die Ultras.

Das ist scheiße, da gebe ich dir Recht. Aber die Politik der Vereine ist da schon auch fragwürdig, siehe Antwort von Sven.

Ronny145
2013-08-29, 14:05:13
Die Opfern ein Schaaf vor dem Spiel weil halt Kazakhstan. Das Problem ist, dass das Tier geschächtet wird wobei ich nicht von einen Verbot ausgehen weil selbst in der Hälfte der EU Länder erlaubt. Daneben war früher auch hier schächten erlaubt und ich kenne es aus meiner Heimat auch (obwohl nicht muslimisch) bzw. den Kehlenschnitt ohne Betäubung und das ausbluten des Tieres für diverse Wurstwaren usw.


Auch wenn gewisse Praktiken kulturell verwurzelt seien, gebe es für sie keinen Platz in einem Sportstadion oder bei einem Sportereignis. "Das Schlachten eines Tieres auf einem Fußballplatz vor oder nach einem Uefa-Spiel ist völlig unpassend und wird nicht toleriert", so Marchetti weiter.
(http://www.spiegel.de/sport/fussball/schaf-opfer-ruft-uefa-auf-den-plan-a-919075.html)


Auf einem Sportplatz hat das nichts zu suchen. Das ist der springende Punkt.

Thoro
2013-08-29, 16:30:18
Auch wenn gewisse Praktiken kulturell verwurzelt seien, gebe es für sie keinen Platz in einem Sportstadion oder bei einem Sportereignis. "Das Schlachten eines Tieres auf einem Fußballplatz vor oder nach einem Uefa-Spiel ist völlig unpassend und wird nicht toleriert", so Marchetti weiter.
(http://www.spiegel.de/sport/fussball/schaf-opfer-ruft-uefa-auf-den-plan-a-919075.html)


Auf einem Sportplatz hat das nichts zu suchen. Das ist der springende Punkt.

Die haben das öffentlich im Stadion gemacht? Ich dachte irgendwo außerhalb oder so... Wie läuft das denn bitte, da ist ja die halbe Wiese voll mit Blut nachher. Oder steht der auf ner großen Plastikfolie?

Muselbert
2013-08-29, 17:40:58
Aufstellung des VfBs heute mit doch einigen Änderungen:
Ulreich – Schwaab, Rüdiger, Röcker, Boka – Kvist, Gentner (C) – Harnik, Cacau, Traoré – Ibisevic

- Endlich Boka raus aus dem Mittelfeld. Mal schauen ob Schneider Kvist wieder aufgebaut bekommt, der war ja letzte Saison ein Schatten seiner selbst..
- Rüdiger und Röcker in der IV, eine mutige Entscheidung. Mal schauen wie sich die beiden Jungen schlagen :)
- Statt Cacau hätte ich Maxim auf die 10 gestellt

maximus_hertus
2013-08-29, 17:56:46
Zeitgleich (Schlau UEFA) findet jetzt die CL Auslosung statt. Mal gucken, ob es eine "Hammergruppe" gibt ;)

feflo
2013-08-29, 18:01:35
Dann schauen wir mal was nach der Auslosung wieder geschrieben werden kann.

Bisher gab und gibt es ja nur 3 Klischeewörter.
Losglück, machbar und Todesgruppe.


PS:

Ich drücke Ribery die Daumen. :)


EDIT:

Was ist denn mit diesem älteren Herren los? (Namen nicht mitbekommen)
Erst bekommt er die Kugeln nicht aufgedreht und jetzt schon zum dritten Mal vergessen den Zettel hoch zu zeigen obwohl es ihm immer wieder gesagt wurde. Immer diese Rentner. :D
.....
Gut dat wird heut nix mehr bei dem. hehe

Oid
2013-08-29, 18:06:54
Live-Stream der Auslosung inkl. live Gruppenanzeige:

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2014/draws/round=2000479/index.html

Cherry79
2013-08-29, 18:09:26
Oh man... wenn sie schon den offensichlich überforderten alten Mann da hinstellen, hätten sie ja wenigstens mal das Kugelöffnen üben können vorher.

Oid
2013-08-29, 18:10:05
Was ist denn mit diesem älteren Herren los? (Namen nicht mitbekommen)
Erst bekommt er die Kugeln nicht aufgedreht und jetzt schon zum dritten Mal vergessen den Zettel hoch zu zeigen obwohl es ihm immer wieder gesagt wurde. Immer diese Rentner. :D

Bis jetzt hat er beides noch kein einziges mal hinbekommen, oder? :D

Gruppe D ist schonmal die Todes-Gruppe ;P

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_McNeill War der gute Herr.

Sven77
2013-08-29, 18:12:25
Kommt das nicht im TV? Oder wenigstens Stream?

feflo
2013-08-29, 18:13:10
Jupp. Schon beeindruckend. 790 Spiele für Celtic Glaskow und nie ausgewechselt worden.
Hätte nicht sein müssen das es für ihn irgendwie leicht blamabel rüberkommt. Das Aufdrehen ätte man ja üben können.


@Sven77

Doch, doch. Auf Eurosport und auf Sky Sport News.

Nick Nameless
2013-08-29, 18:14:40
Ich drücke Ribery die Daumen. :)


Ich hoffe, das Gejammer hält sich in Grenzen, wenn er's nicht wird. Aber ich fürchte, Sport1 und Co. würden daraus ein Dauerthema machen und Ribery müsste wochenlang erzählen, wie er sich fühlt. :rolleyes:

Sven77
2013-08-29, 18:14:48
Nein, das Spiel :ugly:

Muselbert
2013-08-29, 18:15:11
letzte Woche wäre das garantiert ein Eigentor geworden :freak:
@Sven: sport1 freetv :)

Berserker
2013-08-29, 18:15:48
Wäre ja irgendwie lustig,wenn der BVB wieder in Gruppe F kommt zusammen mit Arsenal und Marseille.

Cherry79
2013-08-29, 18:16:21
ZDF streamt auch.
Das Billy nichtmehr auf der Höhe ist, hat man leider schon vorher beim Interviewversuch gemerkt. Erinnert mich fatal an meine Oma, und die rutscht grad richtig heftig in ihren Alzheimer rein :/

Berserker
2013-08-29, 18:17:42
Ole Schalke zu Chelsea. ;D

feflo
2013-08-29, 18:18:14
Ich hoffe, das Gejammer hält sich in Grenzen, wenn er's nicht wird. Aber ich fürchte, Sport1 und Co. würden daraus ein Dauerthema machen und Ribery müsste wochenlang erzählen, wie er sich fühlt. :rolleyes:

Hoffe ich auch.

Ansonsten habe ich es ja noch nie erlebt das es solche Probleme beim Aufdrehen der Kugeln gab bei einer Auslosung.


@Sven

Ah sorry. Sport 1 natürlich.

Cherry79
2013-08-29, 18:18:50
Nein, das Spiel :ugly:
Will jemand wirklich Stuttgart spielen sehen? Ist diesmal wenigstens das Station halbwegs voll?

Hakim
2013-08-29, 18:19:18
FCB gegen Moskau

feflo
2013-08-29, 18:19:25
So. ZSKA Moskau erster Gegner der Bayern. Sicher ganz ok.
Auch mal eine Abwechslung zu sonstigen Gruppen der Bayern in der Vergangenheit.
Hoffe nur sie sind kein zweites Bate Borisov. :D

Berserker
2013-08-29, 18:19:42
Fü Ausfährtsfahrten wäre es traumhaft,wenn Barca,Milan und BVB in eine Gruppe kommen würden.

schreiber
2013-08-29, 18:20:11
So. ZSKA Moskau erster Gegner der Bayern. Sicher ganz ok.
Ja, scheint so, wenn das der härteste Gegner sein soll.

Muselbert
2013-08-29, 18:21:52
Will jemand wirklich Stuttgart spielen sehen? Ist diesmal wenigstens das Station halbwegs voll?

Sind deutlich mehr als sonst in der EL, ich schätze so zwischen 20k und 30k...

Sven77
2013-08-29, 18:22:01
Will jemand wirklich Stuttgart spielen sehen? Ist diesmal wenigstens das Station halbwegs voll?

Wer bist denn du?

feflo
2013-08-29, 18:22:22
@schreiber

Mhm schon, aber abschätzen kann man das immer recht schwer.
Jedenfalls eine weiter Anreise und Kunstrasen.


EDIT:

Von Topf 3 hätte ich gerne Ajax Amsterdam. Weis nicht wieso. Irgendwie fand ich die schon immer recht anziehend vom Namen her.

Nick Nameless
2013-08-29, 18:24:44
Schade, hätte mir jeden anderen aus Topf 2 für die Bayern gewünscht. Als neutraler Zuschauer ist ZSKA und vielleicht Marseille jetzt nicht so wirklich interessant.

Muselbert
2013-08-29, 18:26:39
Die Chancen sind heute zumindest da, es muss nur eine rein...
edit: und deren Torwart hat wohl auch nicht den besten Tag erwischt, Strafraumbeherrschung und Bälle an den Mann bringen sind nicht so seins...

feflo
2013-08-29, 18:28:50
Schon eine Herausforderung für Leverkusen. ManU und Donezk.

@Nick

Ach es müssen nicht immer Todesgruppen bei Bayern sein. :D

USS-VOYAGER
2013-08-29, 18:29:47
LoL was ein tor

Muselbert
2013-08-29, 18:30:10
Meine Güte...

Nick Nameless
2013-08-29, 18:30:31
City gegen Bayern. Ich freu mich drauf. =)

EDIT: Dachte eigentlich, Dortmund landet in H. :D

feflo
2013-08-29, 18:30:48
Na toll. Wieder Man City für Bayern und der BVB kommt in Gruppe H mit Marseille und Arsenal wurde grad gesagt.

Vento
2013-08-29, 18:32:02
BVB mit Losglück heute, hätte sehr viel schlimmer kommen können als Arsenal + OM + X.

kuj0n
2013-08-29, 18:32:12
Arsenal und Marseille

feflo
2013-08-29, 18:33:00
Ich finde die Auslosung bisher eigentlich sehr angenehm. Es treffen nicht unausgeglichen dicke Boliden in einer Gruppe auf einander, sondern es ist eher gediegener. Irgendwie erfrischend.

Nick Nameless
2013-08-29, 18:33:00
@Nick

Ach es müssen nicht immer Todesgruppen bei Bayern sein. :D


Ja ja, für dich. Aber wie gesagt, für den Neutralen kann es nicht tödlich genug sein. ;)

feflo
2013-08-29, 18:34:43
Da hast du Recht. ;)

Aber mal sehen ob City mal wieder in der CL verkackt wie die letzten Male. Ich würds mir wünschen für den Scheich.


Ohoh der BVB bekommt Napoli. Nicht so einfach.

Muselbert
2013-08-29, 18:34:48
Was ein Ding von Gentner, Sitzfußballtor :eek:

Vento
2013-08-29, 18:35:16
Ok, Napoli macht die Gruppe dann wieder bissl härter.:tongue:

Quadral
2013-08-29, 18:35:18
Lol @ Gentner. Geiles Ding

Sven77
2013-08-29, 18:35:18
Hammer :D

Kira
2013-08-29, 18:35:53
Neapel ist unangenehm zu spielen... Arsenal Wundertüte, können saugut oder schlecht spielen. OM ist machbar, aber ist halt CL, da weiß man nie.

Nick Nameless
2013-08-29, 18:36:14
Boah, der Gentner... unglaublich. :freak:

Berserker
2013-08-29, 18:36:23
Arsenal
Marseille
BVB
Neapel

mmh ganz okay. Schade,irgendwie für Ausfährtsfahrten. London wäre top,wenn ich dahin könnte.

Ronny145
2013-08-29, 18:37:11
Gruppe C sieht schwach aus.

schreiber
2013-08-29, 18:37:44
Arsenal
Marseille
BVB
Neapel

mmh ganz okay. Schade,irgendwie für Ausfährtsfahrten. London wäre top,wenn ich dahin könnte.
Ja, ich glaub, da ist der schwerste Gegner zuletzt gekommen. Italiener sind immer haarig. ;)

feflo
2013-08-29, 18:38:22
Haha Celtic schon wieder bei Barca und Milan in der Gruppe. :D

Kira
2013-08-29, 18:39:45
Ja, ich glaub, da ist der schwerste Gegner zuletzt gekommen. Italiener sind immer haarig. ;)

zumal sie sich mit einigen bekannten wie Higuain und Callejon verstärkt haben.

feflo
2013-08-29, 18:40:52
Jut. Weißbier gegen Pils als letzter der Gruppe D. :D

Kira
2013-08-29, 18:41:21
Einfache Gruppe:

Bayern
ManCity
Moskau
Pilsen

so geht die Gruppe zu 95% aus.

Berserker
2013-08-29, 18:41:53
Ja, ich glaub, da ist der schwerste Gegner zuletzt gekommen. Italiener sind immer haarig. ;)
zumal sie sich mit einigen bekannten wie Higuain und Callejon verstärkt haben.

Jepp Neapel wird happig. Aber bei Arsenal und OM dürfen wir uns nicht wieder auf den Füßen stehen. Warum bekommen wir eigentlich imme die gleichen Gruppen und werden als letzter gelost?

Nick Nameless
2013-08-29, 18:42:13
Fazit: Komplizierte Gruppe für Dortmund. Das werden lauter schwierige, kräftezehrende Spiele. Bayern streitet sich mit City um Platz 1, der Rest ist nur Beilage. Leverkusen gebe ich keine große Chance. Die werden sich gegen alle sehr schwer tun und sind mir immer noch viel zu weich und grün. Und Schalke sollte sich qualifizieren, aber wer weiß es schon bei dem Haufen.

feflo
2013-08-29, 18:42:17
Bayern München
ZSKA Moskau
Man City
Viktoria Pilsen

Denke mal eine mittelschwere Gruppe, genau wie bei Schalke und Dortmund. Leverkusen hat aus meiner Sicht die schwerste Gruppe.


EDIT:

Aha CR7 konnte nicht kommen. Eher denke ich das er nicht wollte und sich das wieder antun wollte. :D

Oid
2013-08-29, 18:47:19
Ich befürchte ja, es wird mal wieder Messi :(

feflo
2013-08-29, 18:48:07
Viele stimmen sicherlich für Messi, weil es halt Messi ist. Mal gucken wie es ausgeht.
Aber wenigstens passt die Körpergroße bei beiden. Ausgeglichen. :D

Kira
2013-08-29, 18:51:06
verdient hätte er es nicht, klar war er gut, aber lange verletzt und einfach keinen tripple geholt wie Ribery.

feflo
2013-08-29, 18:54:03
Tja, oft ist ja das "verdient" so eine Interpretationssache. Leider.

M4xw0lf
2013-08-29, 18:55:52
Jetzt wirds ernst. Ribery for Fußballgott! ;)

Oid
2013-08-29, 18:56:25
olala, is die Frau mit dabei bei der Trophy? ^^

edit: Yes! Freut mich riesig für Franck!

Danbaradur
2013-08-29, 18:57:18
Sauber. Das freut mich für Ribery, absolut verdient.

M4xw0lf
2013-08-29, 18:57:23
olala, is die Frau mit dabei bei der Trophy? ^^
Franck ist sicher nicht abgeneigt - wobei, sie könnte etwas zu alt sein :freak:

Und es ist FROOOHNK! :D

feflo
2013-08-29, 18:57:27
Da ist das Ding. Da ist das Ding. Glückwunsch. :)

Ich freuem ich wirklich sehr für ihn.
Er wirkt immer totoal schüchtern bei solchen Angelegenheiten. Sieht man auch als bekannt wurde das er es geschafft hat.

Vento
2013-08-29, 18:58:14
Absolut verdient, Ribery, Ribery, Ribery, Ribery........

Kira
2013-08-29, 18:58:28
olala, is die Frau mit dabei bei der Trophy? ^^

edit: Yes! Freut mich riesig für Franck!

ohne BH und Tanga? ^^ so lief sie rein.

Muselbert
2013-08-29, 19:17:25
Kann mal jemand den kroatischen Fans die Bengalos wegnehmen!?

feflo
2013-08-29, 19:18:09
Hat der Schiri wirklich nur Laufschuhe an und keine Fußballschuhe? Habe ich ja noch nie gesehen. :D

PS:

Die Flanken sind wirklich echt übel. Das wäre gerade eine sehr gute Möglichkeit gewesen.

schreiber
2013-08-29, 19:20:43
Willst du als Deutsche Fußballfan leiden, schau dir ein EL-Quali-Spiel von Stuttgart an....

jay.gee
2013-08-29, 19:21:15
Absolut verdient, Ribery, Ribery, Ribery, Ribery........

Auch für den FC Bayern München eine prestigeträchtige Auszeichnung, den wohl aktuell besten Spieler der Welt im Kader zu haben. Das ist nochmal ein kleines I-Tüpfelchen auf den Triple-Sieg! :) Ich hoffe, das ist Ansporn für Robben, der imho auch eine absolute Weltklasse-Rückrunde gespielt hat.

Die deutschen Gegner finde ich recht interessant, können eigentlich alle weiter kommen. ManCity ist natürlich ein echter Kracher - wobei ich mir da lieber einen anderen lukrativen Prestige-Gegner gewünscht hätte. Die hatte man gefühlt schon so oft in der Neuzeit.

Logan
2013-08-29, 19:35:48
http://farm2.static.flickr.com/1305/1050410373_1ab186f53b_b.jpg

Mehr als verdient, momentan der beste spieler in europa.

maximus_hertus
2013-08-29, 19:37:07
2:1 für den VfB, geht doch. Aktuell gäbe es Verlängerung...

jay.gee
2013-08-29, 19:37:25
http://farm2.static.flickr.com/1305/1050410373_1ab186f53b_b.jpg

Mehr als verdient, momentan der beste spieler in europa.




Lustig, ich hatte ursprünglich exakt das gleiche Bild als Anhang rausgesucht, nur vergessen, es upzuloaden^^ :D

EDIT/
Jetzt fehlt nur noch die selbige Auszeichnung für Neuer. ;)

Logan
2013-08-29, 19:39:20
Lustig, ich hatte ursprünglich exakt das gleiche Bild als Anhang rausgesucht, nur vergessen, es upzuloaden^^ :D

:D

Das bild ging mir sofort durch den kopf ;D

Thoro
2013-08-29, 19:40:26
EDIT/
Jetzt fehlt nur noch die selbige Auszeichnung für Neuer. ;)

Nanana, da wollen wir´s nun mal nicht übertreiben. Ich sehe nicht wirklich wie man Neuer zum Goalie des Jahres machen kann, denn zu halten hatte er nicht wirklich was :)

Logan
2013-08-29, 19:43:26
http://www.youtube.com/watch?v=V4Y9NGdazGk

M4xw0lf
2013-08-29, 19:47:28
http://farm2.static.flickr.com/1305/1050410373_1ab186f53b_b.jpg

Mehr als verdient, momentan der beste spieler in europa.



Noch so einer mit Nike-Vertrag? Das gefällt Adidas sicher nicht ^^

feflo
2013-08-29, 19:49:38
Unfassbar Stuttgart. Das kann doch nicht wahr sein. Ach du scheisse.

Tidus
2013-08-29, 19:50:20
Wie dumm kann man sein?!

schreiber
2013-08-29, 19:50:38
OMFG, Wall of shame please...

maximus_hertus
2013-08-29, 19:50:45
Das wars für den VfB, schade. Soviel zur "tollen" / starken Buli. Bayern ja sicher, danach kommt aber nicht mehr viel (über die Jahre gesehen).

DEAF BOY
2013-08-29, 19:50:53
omg

Vento
2013-08-29, 19:51:03
Kann man sich wenigstens in Ruhe auf den Abstiegskampf konzentrieren.:freak:

Quadral
2013-08-29, 19:51:37
Oh man. Beschissener gehts nicht...

M4xw0lf
2013-08-29, 19:52:54
Äh, ich warte hier grade auf die Verlängerung... gibts doch nicht.

feflo
2013-08-29, 19:53:27
Wer ist HNK Riejka nochmal und wo kommen sie her?
Wie kann man die vergleichen mit deutschen Teams und Ligen?

Oid
2013-08-29, 19:53:51
Stuttgart for the lulz...

M4xw0lf
2013-08-29, 19:55:38
Wie BVB gegen Malaga, nur in doof :usad:

jay.gee
2013-08-29, 20:02:54
War Labbadias Schuld.

Sven77
2013-08-29, 20:13:48
Ausscheiden finde ich nicht wirklich schlimm, in der Gruppenphase hätte es sowieso aufs Maul gegeben. Jetzt kann Schneider sein Team finden und langsam aufbauen.
Traore nervt, dribbeln und selten kommt was dabei heraus. Gegen Hoffenheim wird es noch schwieriger, einen Sieg halt ich für unwahrscheinlich.
Trotzdem sah das schon besser aus als alles andere was man diese Saison gesehen hat, auch das Kvist zurück ist gefällt mir. Werner früh eingewechselt und hat gut Betrieb gemacht. Denke in der Rückrunde sieht das alles ein wenig anders aus.

Ronny145
2013-08-29, 20:14:43
Besser so für Stuttgart, die hätten eh nichts in der EL gerissen. Jetzt konnen sie sich auf den Klassenerhalt konzentrieren.

Vento
2013-08-29, 20:15:43
Theoretisch kann man sich noch über das Freilos qualifizieren, auf der anderen Seite hat man in der Form auch nichts in der EL zu suchen.

SentinelBorg
2013-08-29, 20:18:22
Besser so für Stuttgart, die hätten eh nichts in der EL gerissen. Jetzt konnen sie sich auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Korrekt, Stuttgart ist sowieso in der Krise, die brauchen wirklich keine EL noch dazu. Und deshalb muss man jetzt auch nicht B.Liga schlecht reden, Stuttgart ist schliesslich eh nur wegen dem Pokal Finale reingekommen.

Die Eintracht wird jetzt sicherlich gleich deutlich besser aussehen. Und in der CL würde ich Leverkusen durchaus eine gute Chance auf die nächste Runde zusprechen.

Matrix316
2013-08-29, 20:21:16
Bruno raus! Bruno raus! Ach Moment... der ist ja schon...;)

Aber das war schon SEHR bitter in der 93. Minute oder so... Oh Mann sind die blöd... aber ich glaube auch, dass die eher mit dem Abstieg zu tun haben werden als sonstwas. Schalke, HSV und Stuttgart werden sich um den Relegationsplatz streiten.

Sven77
2013-08-29, 20:25:13
Das die Mannschaft in einem desolaten Zustand ist hat man ja gesehen. Allerdings gibt der Kader Viel mehr her, Schneider muß dem Team ein neues Gesicht geben. Und ja, der aktuelle Zustand ist Brunos Schuld.

feflo
2013-08-29, 20:30:28
So mal gucken ob es Frankfurt souveräner schafft. Zumindest das HD Bild bei Kabel 1 ist deutlich besser als bei Sky.

EDIT:

Der VfB hat jetzt die Zeit sich zu konzentrieren und sich zu finden unter Schneider. Tut mir leid für den Einstand, aber das Spiel war schon ok, nur eben leider enttäuschend am Ende. Wer weis wofür es gut war nicht in die Gruppenphase gekommen zu sein. Durch die Mehrbelastung wäre es wohl schwerer gewesen wieder rein zu kommen in ein erfolgreichers Dasein.

Gorkon
2013-08-29, 20:31:30
Schöne Choreo schonmal von den Frankfurtern :)

feflo
2013-08-29, 20:34:18
Schade. Das hätte das 1:0 sein müssen.

Gorkon
2013-08-29, 20:42:47
Warum hätte...ist doch jetzt ;) Und mal wieder Meier ^^

feflo
2013-08-29, 20:47:22
Na Inui vorhin. Leider hatte er kurz zu lang gewartet.

Kira
2013-08-29, 21:05:35
Mi 18.09. Neapel -BVB
Di 01.10. BVB - Marseille
Di 22.10. Arsenal - BVB
Mi 06.11. BVB - Arsenal
Di 26.11. BVB - Neapel
Mi 11.12. Marseille - BVB

Neapel als erstes -.-

schreiber
2013-08-29, 21:09:57
Der BVB hat nach ALLEN CL-Gruppenspielen Auswärtsspiele in der Liga. Die Bayern haben satte 4 Heimspiele danach. Wunderbar...

maximus_hertus
2013-08-29, 21:15:45
Wahrscheinliche CL-Paarungen im Free-TV:

Spieltag 1: Neapel - BVB
Spieltag 2: Man City - Bayern
Spieltag 3: Bayern - Plzen
Spieltag 4: BVB - Arsenal
Spieltag 5: Bayer - Man United
Spieltag 6: Schalke - Basel

Tidus
2013-08-29, 21:17:34
Der BVB hat nach ALLEN CL-Gruppenspielen Auswärtsspiele in der Liga.
Wie kommt sowas denn zu stande? :ugly:

Berserker
2013-08-29, 21:21:55
Hoffe mal ich bin bis zum 22.10 wieder zurück aus Rumänien. Glaub da,aber noch nicht dran. :(

maximus_hertus
2013-08-29, 21:22:03
Na ja:

Nach (A)Neapel in Nürnberg. Aber dann:
Nach (H)Marseille in Gladbach (ergo halb so wild)
Nach (A)Arsenal auf Schalke (Auswärts ja, aber nun nicht wirklich weit weg ^^)
Nach (H)Arsenal in Wolfsburg
Nach (A)Neapel in Mainz
Nach (H)Marseille in Hoffenheim

Auf der anderen Seite muss man als Spitzenteam sowas hinbekommen. NAch CL Spielen gibts eh eher Regeneration als dickes Training, ergo halb so wild.

mofhou
2013-08-29, 21:22:22
Kann jemand was zum VfB Spiel sagen so im Vergleich zu Bruno?
Ich war da leider auf dem Heimweg von München (bzw meistens im Stau:mad:).

schreiber
2013-08-29, 21:26:43
Kann jemand was zum VfB Spiel sagen so im Vergleich zu Bruno?
Ich war da leider auf dem Heimweg von München (bzw meistens im Stau:mad:).
Ich glaub nicht, dass man aus diesem Spiel irgendwas ableiten kann. Dafür war der Gegner zu schwach. :ugly:
http://www.goalsarena.org/video/european-cups/29-08-2013-vfb-stuttgart-2-2-rijeka-play-offs_en.html

Tidus
2013-08-29, 21:31:30
Messi scheint wohl ein ganz netter Kerl zu sein:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1308/News/stinkstiefel-lionel-messi-du-bist-ein-niemand-fc-barcelona-cristian-tello-alexis-sanchez-image-barca-steuerhinterziehung.html

:ugly:

Zergra
2013-08-29, 21:53:59
Messi scheint wohl ein ganz netter Kerl zu sein:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1308/News/stinkstiefel-lionel-messi-du-bist-ein-niemand-fc-barcelona-cristian-tello-alexis-sanchez-image-barca-steuerhinterziehung.html

:ugly:

" Du bist dafür da um den Ball zu mir zu passen " :D :freak:

maximus_hertus
2013-08-29, 21:55:38
Wo er Recht hat, hat er Recht ;)

Sven77
2013-08-29, 22:00:40
Kann jemand was zum VfB Spiel sagen so im Vergleich zu Bruno?
Ich war da leider auf dem Heimweg von München (bzw meistens im Stau:mad:).

Ich hab viel Licht gesehen, die 2 Tore waren eben individuelle Fehler die zu den Gegentoren führten.. Ulle hat bei beiden auch sehr schlecht ausgesehen. Kvist dagegen sehr gut.
Zwar glaub ich nicht an einen Sieg gegen Hoffenheim, aber Schneider setzt an den richtigen Punkten an. Das er statt Maxim Cacau gebracht hat war allerdings etwas merkwürdig..

feflo
2013-08-29, 22:05:47
Messi scheint wohl ein ganz netter Kerl zu sein:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1308/News/stinkstiefel-lionel-messi-du-bist-ein-niemand-fc-barcelona-cristian-tello-alexis-sanchez-image-barca-steuerhinterziehung.html

:ugly:

Das ist wohl das klassische Syndrom des nicht mehr auf dem Teppich bleibens.
Eigentlich hat er sogar recht. Es ist alles auf ihn zugeschnitten.
Trotzdem ist er eben ein Arschloch wenn das alles stimmen sollte und das sollten sich seine Mitspieler auch nicht gefallen lassen.

Irgendwann wird er sicher auch wieder auf den Boden zurück geholt werden. Kommt nur drauf an wann und durch wen.

Thoro
2013-08-29, 22:09:02
Irgendwann wird er sicher auch wieder auf den Boden zurück geholt werden. Kommt nur drauf an wann und durch wen.

Sicher nicht durch nen Trainer, der extra und einzig wegen ihm selbst geholt wurde.

schreiber
2013-08-29, 22:11:20
http://www.youtube.com/watch?v=G8FoYa9KXos
Die Begegnung im Playoff zur Europa League zwischen AZ Alkmaar und Atromitos Athen muss aufgrund eines Brandes abgebrochen werden.
Nachdem am Dach des AZ-Stadions ein Feuer ausbricht, wird die Partie nach 59 Minuten beim Stand von 0:1 abgepfiffen und die Arena evakuiert.
O_o Über die Ursache ist wohl noch nichts bekannt.

schoppi
2013-08-29, 22:11:48
Messi scheint wohl ein ganz netter Kerl zu sein:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1308/News/stinkstiefel-lionel-messi-du-bist-ein-niemand-fc-barcelona-cristian-tello-alexis-sanchez-image-barca-steuerhinterziehung.html

:ugly:Guardiola hatte ja auch schon ähnliches angedeutet (€ bzw dessen nicht autorisierter Biograph)...muss ich mal raussuchen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/primeradivision/guardiola-enthuellt-das-wahre-gesicht-von-messi-id2313222.html

Guardiola: «Unter dem engelsgleichen, unschuldig wirkenden Äusseren lauert ein Raubtier, hinter seinem Ehrgeiz und den Rekordleistungen verbirgt sich auch ein Kind. Und Kinder können ihre Gefühle oft nicht verbergen.»

feflo
2013-08-29, 22:12:43
Jupp, aber ich schrieb ja auch irgendwann. Bei solchen Aussagen, wünscht man sich einfach das er mal auf die fresse fällt. Er ist sehr gut, aber man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und sich nicht als was Besseres halten als die Spieler die ihm überhaupt ermöglichen so gut zu sein. Oder er denkt wirklich er wäre auch so genial wenn er sein Barca Team nicht um sich hätte.