PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Muselbert
2010-12-17, 17:11:40
07/08: Nürnberg fliegt in der Zwischenrunde der Europa-League gegen Benfica raus und steigt anschließend ab
09/10: Hertha fliegt in der Zwischenrunde der Europa-League gegen Benfica raus und steigt anschließend ab
Mal sehen wies dem VfB ergeht... :usad:

Palpatin
2010-12-17, 17:20:40
Arsenal hätte ich schwieriger empfunden, wenigstens das blieb erspart. Inter ist nicht so stark wie letztes Jahr. Schalke eigentlich mit einem guten Los. Recht ausgeglichen vom Papier her mit leichten Vorteilen für Valencia. Wird sch zeigen was draus wird.
Nicht nur Arsenal, hatte vorallem angst vor AC, nicht nur klassischer Bayern Angstgegner sondern auch in der Liga imo um ne Klasse besser als Inter.

Frozone
2010-12-17, 17:27:56
Mit Mourinho denke ich allerdings nicht, dass sie es gegen Lyon vergeigen. Ich habe sogar so das Gefühl, dass es diese Saison 4 Clasicos geben wird. 2 in der Liga und 2 in der CL. Dann geht die Post richtig ab 2011. :D
Da sich beide im Pokal auch erst im Finale treffen können ist der April schon vor paar Wochen als Monat des Classico ausgerufen wurden ;)

flagg@3D
2010-12-17, 17:42:24
07/08: Nürnberg fliegt in der Zwischenrunde der Europa-League gegen Benfica raus und steigt anschließend ab
09/10: Hertha fliegt in der Zwischenrunde der Europa-League gegen Benfica raus und steigt anschließend ab
Mal sehen wies dem VfB ergeht... :usad:

Hmm der EL Wettbewerb ist mir zwar egal, aber wenn das so ist müssen wir Benfica schlagen :) Naja fällt mir trotzdem schwer gerade über die EL nachzudenken, Gladbach wird den HSV heute packen und der VfB wird lediglich ein guter Gastgeber für die Bayern am Sonntag, dann sind wir die rote Laterne :(

The Heel
2010-12-17, 18:55:06
joa weil gladbach auch sooo heimstark ist dieses jahr^^

flagg@3D
2010-12-17, 18:56:54
joa weil gladbach auch sooo heimstark ist dieses jahr^^
Trotzdem habe ich das Gefühl der HSV will die Krise perfekt machen, habs im Urin. Naja steh eigentlich auch auf Gladbach, aber in der momentanen Situation kann ich da echt nicht die Daumen drücken :redface:

Ajax
2010-12-17, 19:07:49
Trotzdem habe ich das Gefühl der HSV will die Krise perfekt machen, habs im Urin. Naja steh eigentlich auch auf Gladbach, aber in der momentanen Situation kann ich da echt nicht die Daumen drücken :redface:
Gegen Gladbach? Der Browers ist doch wieder verletzt. Wenn der HSV verlieren sollte, ist es Absicht. Dann wird klar gegen den Trainer gespielt.

Huhamamba
2010-12-17, 19:57:54
Ich find's lustig, wie in einigen Foren Inter als Freilos für Bayern betitelt wird, nur weil sie die Liga in diesem Jahr nicht mehr dominieren. Dass Inter aber genau wie Bayern zwischenzeitlich mit zehn Verletzten auskommen musste und demnach logischerweise einige Probleme in dieser Hinrunde und CL-Gruppe hatte, da kommen unsere selbsternannten Experten mal wieder nicht drauf. :D

Mourinhos Abgang hin oder her, da stehen immer noch dieselben abgewi****** Schweinehunde auf dem Platz (wenn sie nicht gerade verletzt sind :ugly:), die letzte Saison das Triple geholt haben, also braucht man Inter gar nicht erst schwach reden. Aber schon klar, Bayerns Gegner sind immer schwach und man hat auch stets Losglück wie in letzten Jahren mit Real, Milan, Arsenal, Barca und ManU im Achtel- und Viertelfinale. =)

Aber egal, das soll kein mimimi sein, ich freu mich nämlich riesig auf die Spiele und hoffe, dass sich beide in Top-Form eine Schlacht liefern werden mit dem (verdient glücklicheren ;)) Ausgang für uns. Oder wie Schweini zu sagen pflegt, gegen die Großen macht's am meisten Spaß. :D

MSABK
2010-12-17, 23:50:05
Ich habe sogar so das Gefühl, dass es diese Saison 4 Clasicos geben wird. 2 in der Liga und 2 in der CL. Dann geht die Post richtig ab 2011. :D

Dann kriegt Real seine 20 Gegentore von Barca.

Migrator
2010-12-18, 14:36:31
Freundin ist Stuttgart und Benfica Fan :upara:. Na das wird ein Spaß :D

hmx
2010-12-18, 16:11:44
Freundin ist Stuttgart und Benfica Fan :upara:. Na das wird ein Spaß :D

Dann kommt ihr Team ja auf jeden Fall eine Runde weiter. :ugly:

klein
2010-12-18, 19:55:15
Das kleine Derby Barca vs. Barca (:D) fängt gleich an. Wird sicher ein nettes Spiel. Ich tippe mal auf ein 4:1 für Barca. :D

Edit: 1:0 durch Pedro.
Edit2: 2:0 durch Xavi.

Frozone
2010-12-18, 20:28:29
Das kleine Derby Barca vs. Barca (:D) fängt gleich an. Wird sicher ein nettes Spiel. Ich tippe mal auf ein 4:1 für Barca. :D

Edit: 1:0 durch Pedro.
Wie kommst du auf die Bezeichnung Barca vs Barca? Die Vereine haben soviel mit einander zu tun wie Schalke und Dortmund und Barca steht nur für FC Barcelona und nicht für die Stadt. Und das ist kein kleines Derby sondern das Derby in Barcelona.
Barca hat sich in den letzten Jahren immer schwer getan mit Espanyol, aber jetzt wo sie führen wird's bestimmt wieder ein gemütlicher Sieg.

klein
2010-12-18, 20:37:11
Wie kommst du auf die Bezeichnung Barca vs Barca?

Ich hab Barca für Espanyol Barcelona grad selbst erfunden. Problem? http://s1.directupload.net/images/101218/2ivwof6j.gif

Und das "große" Derby ist das Clasico für mich. Entsprechend bezeichne ich Espanyol gegen Barca als "kleines Derby".

Huhamamba
2010-12-18, 21:08:57
Und das "große" Derby ist das Clasico für mich.
Real gegen Barca hat in etwa so viel Derby-Charakter wie Bayern gegen den HSV. :ugly: Beides zwar Klassiker ihrer Liga, aber mit der geographischen Nähe hapert's dann etwas. ;)

Sven77
2010-12-18, 21:19:58
Das nennt man dann Gipfel.. entweder es ist ein Derby oder ein Gipfel, ob nun Not gegen Elend spielt so hört es sich wenigstens geil an..

klein
2010-12-18, 21:20:07
Real gegen Barca hat in etwa so viel Derby-Charakter wie Bayern gegen den HSV. :ugly: Beides zwar Klassiker ihrer Liga, aber mit der geographischen Nähe hapert's dann etwas. ;)

Warum? Liegt doch beides in Spanien. Das El Clasico heißt in Spanien auch mitunter "El Derbi Español". Den Begriff des "Derby" nutzt man ja mittlererweile längst nicht nur für "Lokalderbies". ;) Verstehe daher jetzt die Diskussion um sowas Nebensächliches nicht.

PS: 3:0 Pedro.

Edit: Und 3:1. Mein Tipp scheint aufzugehen. :D

Edit2: Villa, 4:1. Jetzt nur so bleiben. :D

Edit3: FUUUUU. 5:1 Villa. :D

Edit4: So, aus. 5:1. Einfach unglaublich, was Barca in letzter Zeit abzieht. Espanyol ist Tabellen-Vierter und hat bisher jedes Heimspiel gewonnen und jetzt kassieren sie zuhause 5 Dinger. Barcas Bilanz der letzten 5 Spiele: 8:0, 5:0, 3:0, 5:0, 5:1, also 26 Tore geschossen und 1 Gegentor kassiert. :ulol:

Hakim
2010-12-18, 21:59:14
net übertreiben, letztendlich ist der FC Bayern wenn alle wieder gesund sind auf Augenhöhe :)

klein
2010-12-18, 22:00:59
net übertreiben, letztendlich ist der FC Bayern wenn alle wieder gesund sind auf Augenhöhe :)

:biggrin: Rummeniges Gesicht im CL-Viertelfinale im Camp Nou nach 90 Minuten Spielzeit würde ich ja in dieser Saison gerne sehen, aber ich fürchte, dazu wird's schon deshalb nicht kommen, weil Inter weiterkommt. :)

PS: Barca hat in den letzten 5 Spielen genau so viele Tore geschossen wie Bayern derzeit in der Buli nach 16 Spielen. :lol:

LairD
2010-12-18, 22:27:18
Real gegen Barca hat in etwa so viel Derby-Charakter wie Bayern gegen den HSV. :ugly: Beides zwar Klassiker ihrer Liga, aber mit der geographischen Nähe hapert's dann etwas. ;)
Das kann man mit Bayern gegen den HSV schlecht vergleichen.

Barca-Real gibt es seit über hundert Jahren, die haben über 200 Pflichtspiele gegeneinander gemacht und spielen seit 1929 in der Liga gegeneinander.
Die BuLi wurde erst 1963 gegründet und die Bayern sind erst seit 1965 in der Liga, da hat das ElClasico doch ein wenig andere Dimensionen.

MSABK
2010-12-19, 01:55:32
Einfach nur beeindruckend was da Barca abzieht, hat Messi nicht gespielt?

mapel110
2010-12-19, 01:58:46
Einfach nur beeindruckend was da Barca abzieht, hat Messi nicht gespielt?
Ich hab nur die Anfangsminuten gesehen, da war er jedenfalls auf dem Platz. :)

/edit
hat durchgespielt
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2010-11/16/1055434/spielschema_espanyol-barcelona_fc-barcelona.html

Migrator
2010-12-19, 10:21:08
Barca hat einen unglaublichen Lauf. Hab das Spiel gestern angeschaut. Meine Güte was da wieder für Pässe waren :D. Die müssen unbedingt einen Einbruch in der Rückrunde bekommen; weil ansonsten holen die alles :D :D :D

Hakim
2010-12-19, 14:46:59
Heute spielt Real, CR könnte das Spiel ausnutzen wo mal Messi nicht getroffen hat und sich wieder absetzen in Sachen Toren.

Letztes iwo Bericht über CR gelesen das er Krach mit Casillas hat da die Freundin von ihm (die schöne Journalisten :) ) vor Monaten sich Kritisch über CR geäußert hat. Und CR beklagt sich darüber das er nur 3 Freunde im Team hätte.

klein
2010-12-19, 17:33:38
Barca hat einen unglaublichen Lauf. Hab das Spiel gestern angeschaut. Meine Güte was da wieder für Pässe waren :D. Die müssen unbedingt einen Einbruch in der Rückrunde bekommen; weil ansonsten holen die alles :D :D :D

Kein Wunder, wenn Real Mourinho holt. Ein größeres Feindbild als Real + Mourinho kann man Barca gar nicht liefern. Da sind sie natürlich besonders heiß auf den Meistertitel.

Man hat ja im Vorfeld gesagt, die letzte Saison mit am Ende 99 Punkten wird Barca so nicht nochmal wiederholen können, aber sie sind jetzt schon mit 3 Punkten mehr in die Winterpause gegangen als noch in der vorigen Saison (und vor allem mit 14 Toren mehr, Villa zu holen hat sich absolut gelohnt). Ich freue mich schon unendlich auf die Champions League. Und wenn sie im Viertel- oder Halbfinale auf Real treffen, ist das Fußballjahr gerettet. :freak:

mapel110
2010-12-19, 21:01:50
Real - Sevilla hat gerade angefangen. www.laola1.tv

Özil und Khedira in der Startelf.

klein
2010-12-19, 21:49:03
Real spielt unter aller Sau und wird von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Kira
2010-12-19, 21:51:43
Ja kein gutes Spiel. Ich bleibe dabei. Insg. für ihre Verhältnisse nu reine gute Mannschaft, WEIL

- Abwehr nicht gut. Carvalho und Marcello sind Pflaumen
- noch schlimmer: Kein System. Lange Bälle nach vorne? Hallo? Ronaldo? Di Maria? Özil? Bei so einer Klasse auf so ein probates Mittel zurückgreifen? Eigentlich müssten sie (wenn auch nicht so stark wie Barca) die komplette Mannschaft auseinander reißen können...

Wann kommt eigentlich Kaka zurück? Bin gespannt, wer dann für ihn weg muss... Di Maria nehme ich an? Oder doch Özil?

Noebbie
2010-12-19, 21:51:45
Kein tolles Spiel! Langweilt mich bisher nur...

Huhamamba
2010-12-19, 21:58:54
Das Spiel gegen den Krisenclub aus Sevilla macht wieder deutlich, weshalb Real und Barca nicht in einer Liga spielen. Real hat nach wie vor keine Mannschaft, sondern nur einen Haufen Egoisten, die eine One-Man-Show abliefern und sich allein gegen vier, fünf Gegenspiel durchtänzeln wollen. Da gehen schon drei Leute auf den Ball führenden Real-Spieler drauf, aber statt die sich dadurch bietenden Räume für die Mitspieler zu nutzen und abzupassen, wird lieber noch ein weiterer Gegenspieler vernascht, bis man sich irgendwann im Rumgestochere verhedert. :ugly: Barca hat nicht nur das Können, sondern auch den Willen für Traumkombinationen, Real nur ersteres. :down:

klein
2010-12-19, 22:05:02
Ich meine, Real ist schon überlegen. Ballbesitz und Torchancen sprechen eindeutig für sie. Aber die Chancenauswertung ... Erinnert mich etwas an das Rückspiel gegen Lyon in der vergangenen CL-Saison, nur dass Real da noch gefährlicher war, früh in Führung ging und deutlich mehr hochkarätige Chancen hatte. Und wieso muss ein Ronaldo bei jedem Ballkontakt eine Show abziehen? Das wirkt einfach lächerlich, wenn er bei jedem Ballkontakt der Show wegen 5 Übersteiger zeigen muss und immer noch nicht am Verteidiger vorbeikommt.

Barca hat Sevilla vor ein paar Wochen übrigens 5:0 auseinandergenommen. Nur als Randnotiz. :D

Ich tippe trotzdem auf ein 2:0 für Real durch späte Treffer, so ab der 75. Minute.

Edit: Oh man, wie hat der den denn nicht reingemacht bei Sevilla in der 58.?

Edit2: Khedira raus in der 62.

Edit3: Carvalho fliegt vom Platz. Für Real könnt's noch böse enden heute.

Kira
2010-12-19, 22:22:20
Und genau da dachte ich eigentlich, dass Mourinho was biegen könnte... aber die werden wohl nie eine Mannschaft bleiben.

Di Maria ist aber schon ein Enterhaken :S dünner gehts ja wohl net.

klein
2010-12-19, 22:25:12
Boah, der Kommentator geht gar nicht. "Khedira wird jetzt wohl rechtsaußen spielen müssen", obwohl Khedira schon längst ausgewechselt wurde. ;D

Hakim
2010-12-19, 22:27:18
Die Superbilanz von Mourinho bei Heimspielen könnte in Gefahr geraten.

klein
2010-12-19, 22:35:40
Ja, wenn Sevilla keine Graupenmannschaft wäre. Außerdem bleibt diese Mission Barca vorbehalten. :D

1:0 Real. 77. Minute. ;)

Boah, der Kommentator checkt immer noch nicht, dass Khedira schon längst nicht mehr im Spiel ist. ;D

AlecWhite
2010-12-19, 22:38:14
haha und jetzt regt sich Sevilla über Zeitspiel auf....köstlich

MSABK
2010-12-19, 22:39:09
Mou ist auch krass, anstatt sich zu freuen ruft er lieber nen Spielen und labert ihn zu.

Kira
2010-12-19, 22:55:25
hahaha ja das mit dem Zeitspiel war schon geil!

Meister wird dennoch Barca..

MSABK
2010-12-19, 22:58:37
Meister wird dennoch Barca..

So siehts aus, mit min. 100Punkten und über +80 Differenz.:)

Ist sehr hart für mich als Real Fan.

Tidus
2010-12-20, 14:13:38
haha und jetzt regt sich Sevilla über Zeitspiel auf....köstlich
I like! ;D

iFanatiker
2010-12-20, 20:03:36
Übrigens bzgl. Sevilla:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Augenzeugen-berichten-aus-Sevilla-id4081972.html

unterste Schublade was da in Sevilla abgegangen ist. Ich persönlich hatte keine Probleme (sehe halt "spanisch" aus und spreche noch ganz passabel spanisch aus der Schulzeit), allerdings bekam ich schon vor dem Spielt mit, daß etliche unserer Fans Probleme mit spannischer Polizei hatten (dies schon in der Innenstadt und bei dem Einzug ist Statdion) und man merkte, daß die Polizei es echt drauf anlegte. Vor dem Spiel gab es auch etliche "Übergriffe" von Sevilla Fans gegen recht harmlose angereiste Fans (so ganz mutige Halt). Da hatte aber wiederum die Polizei nichts unternommen.

Kann nur schreiben, daß ich eben deswegen Spanien wie auch Italien als absolute "Oberlooser" sehe. Bisher solch massive negative Erfahrungen nach den 90-ern nur in Italien und Spanien gehabt mit der Staatsgewalt und ganzen Organisation. Klar, Probleme mit Hools usw. kann man überall haben (erinnere mich da noch gut an die problematische Zeit in den Niederlanden) wenn man Auswärts spielt....aber echt nur Italien und Spanien, daß sich Polizei, Ordner usw. so "parteiisch" verhalten.

Hier muß man wirklich einfach Deutschland loben. Finde, daß seit den 80-ern Deutschland für Fussballbesucher aus dem Ausland einfach nur positiv ist. Kenne kaum jemanden der sich über unsere Polizei, Ordner und die Organisation hier beschwert hätte. (Dabei bin ich ja auch kein "Deutscher" und recht unparteiisch. Vor allem waren die Gäste aus Sevilla ja wirklich in Dortmund echt herzlich empfangen worden. Habe mein Büro direkt in der Innenstadt und trotz recht vieler Sevilla Fans gab es kaum Polizeipräsens oder gar irgendwelchen Ärger.

Frozone
2010-12-20, 23:26:18
Bei Real war gestern extrem zu merken das Xabi Alonso gefehlt hat. Mit Kehdira und Lass standen halt 2 defensive auf den Platz und keine Ballverteiler. Naja wenn Kaka wieder da ist und fit wird muss wohl Oezil dran glauben. Hat schon lange kein gutes Spiel mehr gemacht und Di Maria spielt einfach viel besser als er. Vorne im Sturm Benzema kommt auch einfach nicht in gange, jetzt hat er dank Verletzung von Higuain die chance und bringt weiter hin nichts. Naja und Arbeloa der für Marcelo drine war. Oh man, weiss nicht wie der Nationalspieler sein kann. Der kann ja nach vorne garnichts.

Migrator
2010-12-20, 23:36:02
??? Özil und schlecht? Letzte Woche Tor gemacht, diese Woche der Ausgangspunkt für das Tor.

Frozone
2010-12-21, 12:24:17
??? Özil und schlecht? Letzte Woche Tor gemacht, diese Woche der Ausgangspunkt für das Tor.
Nen Tor gemacht heisst nicht das er gut gespielt hat. Und am Sonntag war er nicht zu sehen ausser der einen Aktion. Und da hat Di Maria das Tor gemacht mit ner starken Aktion.
Di Maria hat nen viel besseren Lauf als Oezil. Aber erstmal müsste ja Kaka fit werden das er Probleme bekommt.

MSABK
2010-12-21, 13:58:42
Wann sind Kaka und Higuan wieder da?

Kira
2010-12-21, 14:16:01
Higuan musst erst einmal geklärt werden, ob er operiert werden muss... da rechne ich mit mind. 6 Monaten.

Kaka gute Frage... hab ich auch schon mal gefragt ;)

edit: so mal gegooglet: Kaka soll angeblich bis Ende des Jahres sich auskurrieren und dann langsam wieder beginnen... Bis zum nächsten CL Spiel sollte er somit wieder fit sein :)

Frozone
2010-12-21, 22:30:23
Endlich kann man mal was schlechtes über Barca berichten ;)
Haben es im Pokal nicht geschaft zu Haus gegen Athletic zu gewinnen. (0:0)
In der 2ten Halbzeit haben sie auch mit allen gespiel, und Messi und Co eingewechselt.

Schön das auch sie nicht alles immer 5:0 gewinnen.

klein
2010-12-22, 04:07:46
Bei der Copa del Rey gelten offensichtlich andere Fußballgesetze. Da hat Barca schon letztes Jahr im Achtelfinale gegen Sevilla verkackt (1-2 verloren im Camp Nou).

Hakim
2010-12-22, 13:02:22
Ja das ist Fußball, hat viel mit Motivation und Einstellung vor einen Spiel zu tun. Spanien hat gegen die Schweiz bei der WM verloren und gegen Deutschland Brillant gespielt. Oder unsere eigene Fußballnationalelf, die stellen sich oft auch gegen normalerweise schwache Teams sehr harmlos an. Barca hat bei den Liga Spielen den perfekten Motivator jedes Spiel zu gewinnen : Mourinho darf auf keinen Fall mit Real Meister werden :)

iFanatiker
2010-12-23, 14:08:50
Kapitel Inter und Benitez ist endlich vorbei. Wird somit bißchen schwerer für die Bayer weiter zu kommen (aber nur minimal).

Metalmaniac
2010-12-23, 14:40:34
Moratti war vor kurzem in Madrid und Mourinho hat momentan arge Konflikte z.Zt. mit Valdano und Perez, welche der Ansicht sind, daß man als Real Madrid niemals Stress mit den Schiedsrichtern haben sollte und denen das Gehabe diesbezüglich von Mourinho schwer aufstößt. Dieser wiederum soll angep..sst sein, weil er dementsprechend keine Rückendeckung seiner Vorgesetzten erhält. Nun ja, ich glaube zwar nicht was man aus all dem folgern könnte, aber andererseits weiß man nie, weder bei Perez noch bei Mourinho. Der eine will attraktives Spiel und vor allem mal wieder Erfolg (was nach vielen schwächeren Spielen und vor allem der Klatsche gegen Barca erstmal wieder in weite Ferne gerückt ist), der andere alleinige Macht um schalten und walten zu können wie er will und möchte selbstredend keine Kritik aus eigenem Hause erfahren...

Hakim
2010-12-23, 16:00:44
Ich weiß nicht ob das jetzt Gut oder schlecht für den FCB ist, einerseits ist ein Trainerwechsel während einer Saison immer mit etwas Unruhe im Team verbunden, anderseits könnte das Team als Trotz Reaktion alles geben (wenn der Trainer unbeliebt war). Mal schauen

Frozone
2010-12-23, 18:36:22
Moratti war vor kurzem in Madrid und Mourinho hat momentan arge Konflikte z.Zt. mit Valdano und Perez, welche der Ansicht sind, daß man als Real Madrid niemals Stress mit den Schiedsrichtern haben sollte und denen das Gehabe diesbezüglich von Mourinho schwer aufstößt. Dieser wiederum soll angep..sst sein, weil er dementsprechend keine Rückendeckung seiner Vorgesetzten erhält. Nun ja, ich glaube zwar nicht was man aus all dem folgern könnte, aber andererseits weiß man nie, weder bei Perez noch bei Mourinho. Der eine will attraktives Spiel und vor allem mal wieder Erfolg (was nach vielen schwächeren Spielen und vor allem der Klatsche gegen Barca erstmal wieder in weite Ferne gerückt ist), der andere alleinige Macht um schalten und walten zu können wie er will und möchte selbstredend keine Kritik aus eigenem Hause erfahren...
Da hast du aber was völlig falsch mitbekommen. Valdano hat Mou eine Liste mit 13 Schiri Fehlern gegeben die er nach dem Spiel bei der Pressekonferenz vorlesen sollte. Und er hat sich daraufhin geweigert das immer er sich über die Schiri's für die anderen aufregen soll. --> Daraufhin wollte er ein diesbezüglich ein Gespräch mit Florentino. Und das der Erfolg in weiter ferne sein soll verstehe ich nicht. 2Pkt, das ist nichts.
Gestern wurde auch mal wieder gezeigt wie schwach die Liga ist. 8:0 im Pokal gegen Levante. Und nein die sind nicht in einer tieferen Liga.

Metalmaniac
2010-12-23, 19:44:13
OK, ich gebs ja zu, ich habs von hier (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/12/22/jose-mourinho/zoff-bei-real-zurueck-zu-inter.html). Aber egal, auch wenn dort häufig Sensationsjournalismus betrieben wird ist aber immer was wahres dran an solchen Meldungen wie die Vergangenheit oft genug zeigte.

Und das der Erfolg in weiter ferne sein soll verstehe ich nicht. 2Pkt, das ist nichts.
Gestern wurde auch mal wieder gezeigt wie schwach die Liga ist. 8:0 im Pokal gegen Levante. Und nein die sind nicht in einer tieferen Liga.

Nun, angesichts des nur 2 Pkt.-Rückstandes hast Du prinzipiell schon recht, aber deren Spielweise ist trotzdem nicht dazu angetan an große Erfolge diese Saison zu glauben. Wie sagen es die Experten, Real ist eine Mannschaft von sehr guten Einzelspielern die vor allem für sich selber spielen, Barca hat die sogar noch besseren Spieler und die agieren außerdem wie ein Team. Mal sehen welches Konzept am Ende die Nase vorn hat.

Stax
2010-12-23, 19:53:01
OK, ich gebs ja zu, ich habs von hier (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/12/22/jose-mourinho/zoff-bei-real-zurueck-zu-inter.html). Aber egal, auch wenn dort häufig Sensationsjournalismus betrieben wird ist aber immer was wahres dran an solchen Meldungen wie die Vergangenheit oft genug zeigte.



Nun, angesichts des nur 2 Pkt.-Rückstandes hast Du prinzipiell schon recht, aber deren Spielweise ist trotzdem nicht dazu angetan an große Erfolge diese Saison zu glauben. Wie sagen es die Experten, Real ist eine Mannschaft von sehr guten Einzelspielern die vor allem für sich selber spielen, Barca hat die sogar noch besseren Spieler und die agieren außerdem wie ein Team. Mal sehen welches Konzept am Ende die Nase vorn hat.


Das wurde doch beim Clasico eindrucksvoll demonstriert.

Huhamamba
2010-12-23, 19:53:35
Nun ja, ich glaube zwar nicht was man aus all dem folgern könnte, aber andererseits weiß man nie, weder bei Perez noch bei Mourinho. Der eine will attraktives Spiel und vor allem mal wieder Erfolg (was nach vielen schwächeren Spielen und vor allem der Klatsche gegen Barca erstmal wieder in weite Ferne gerückt ist), der andere alleinige Macht um schalten und walten zu können wie er will und möchte selbstredend keine Kritik aus eigenem Hause erfahren...
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mourinho gegangen wird. Was soll das denn nach außen signalisieren, wenn man den derzeit wohl besten Trainer der Welt nach nichtmal einer Siason entlässt? Dass Mourinhos Charakter "schwierig" ist, um es freundlich zu formulieren, hätte den Verantwortlichen lange bevor sie ihn ins Boot geholt haben klar sein müssen...

Real hat in den letzten Jahren so viele Trainer rausgeschmissen und wenn sie dasselbe nun auch mit einem solchen Kaliber wie J.M. veranstalten, gilt der Kasperverein fortan als untrainierbar und wird die Lachnummer schlechthin im europäischen Fußball. Und es darf bezweifelt werden, dass sie unebdingt der HSV oder VfB Spaniens werden wollen. ;D

Banshee18
2010-12-23, 20:09:29
Gestern wurde auch mal wieder gezeigt wie schwach die Liga ist.
Ganz so schwach ist die Liga imho nicht. Guck doch mal, was Vereine, wie z.B. Sevilla oder Atletico Madrid international machen und wo sie in der Liga stehen.
Barca und Real würden sicherlich auch in der Bundesliga dominieren.

Metalmaniac
2010-12-23, 20:28:57
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mourinho gegangen wird. Was soll das denn nach außen signalisieren, wenn man den derzeit wohl besten Trainer der Welt nach nichtmal einer Siason entlässt? Dass Mourinhos Charakter "schwierig" ist, um es freundlich zu formulieren, hätte den Verantwortlichen lange bevor sie ihn ins Boot geholt haben klar sein müssen...

Real hat in den letzten Jahren so viele Trainer rausgeschmissen und wenn sie dasselbe nun auch mit einem solchen Kaliber wie J.M. veranstalten, gilt der Kasperverein fortan als untrainierbar und wird die Lachnummer schlechthin im europäischen Fußball. Und es darf bezweifelt werden, dass sie unebdingt der HSV oder VfB Spaniens werden wollen. ;D

Ich ja eigentlich auch nicht. Aber Real tickt anders als alle "normalen" Vereine. Jupp Heynkes wurde damals nach dem CL-Triumph geschasst. Bernd Schuster nach der letzten Meisterschaft des Clubs. Und Vincent del Bosque war in allen Belangen erfolgreich (2x CL und 2x Meisterschaft) und überaus beliebt bei den Spielern, trotzdem mußte er gehen als er mehr als sein damaliges Lehrlingsgehalt verdienen wollte, was er aber absolut wert gewesen wäre. Außerdem wollte man einfach ein neues Profil von Trainer bei Real haben, keinen solchen Langweiler. Außerdem habe ich nicht explizit davon gesprochen, daß man Mourinho rausschmeissen würde. Es wäre nämlich auch durchaus möglich, daß der selber hinschmeisst wenn er sich eingeengt fühlt. Aber wie erwähnt, ich glaube es zugegebenermaßen selber nicht so richtig.

Frozone
2010-12-23, 21:42:38
Abwarten, die Saison ist noch lange. Man hat doch vorgestern gesehen das Barca nicht immer alles gewinnt, und das trotz der Form ihres Lebens.
Die Meisterschaft wird im Rückspiel entschieden, ich glaube nicht das beide bis dahin viel abgeben. Und wenn Barca nicht wieder ihr bester Spiel des Jahres macht (+ dazu noch ne Menge Glück bei den ersten Toren) und Real dieses mal ohne Angst aufläuft kann es auch anders ausgehen.
Man darf nicht vergessen das Mou ne weile braucht bis er sein Team da hat wo er es haben will. Und bei Barca wurde seit 10Jahren nichts mehr geändert. Deswegen verstehe ich auch nicht das Guardiola immer so in den Himmel gelobt wurde. Ihm hat man den gefallen getan ein Traumteam zugeben und dazu die Störenfriede auszusortieren (Deco + Ronaldinho). Dazu sind die Spieler weiter motiviert weil Real Spieler wie CR und dazu noch Mou geholt hat. Einfacher kann man es ihm nicht machen. Ich will nicht sagen das er schlecht ist, aber der muss sich erstmal auch in nem anderen Team beweisen.

mapel110
2010-12-28, 23:11:28
http://www.goalsarena.com/video/england-barclays-premier-league/28-12-2010-birmingham-city-manchester-united_en.html
In England spielen sie mittlerweile Volleyball. Siehe 1:1 von Birmingham. :ugly:

Migrator
2011-01-04, 15:04:31
So, Madrid hat 3:2 gegen Getafe gewonnen. Ronaldo ein Doppelpack und Özil, nach schöner Vorarbeit von Di Maria, aus einem recht spitzen Winkel die Kugel versenkt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Nz6cP7Drdww

Frozone
2011-01-04, 16:13:28
So, Madrid hat 3:2 gegen Getafe gewonnen. Ronaldo ein Doppelpack und Özil, nach schöner Vorarbeit von Di Maria, aus einem recht spitzen Winkel die Kugel versenkt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Nz6cP7Drdww
War ein schwaches Spiel von Real. 11er war lächerlich und nach dem 2:0 hat Getafe aufgehört zu spielen. Trotzdem hatte Getafe klar mehr Ballbesitz.
Als am Ende dann die Gelb-Rote Karte für Albeloa kam wurde es noch mal spannend in den letzten 10 min.
Das beste am Spiel war das Kaka wieder gespielt hat. Ich hoffe er findet wieder zu der Form von Milan.

Aber Barca hat sich Sonntag ja auch nicht besser angestellt und das Spiel auch über die Zeit gerettet und auch da gab es ne 11er Fehlentscheidung zu Gunsten Barcas. Beim stand von 0:0 wurde kein 11er für Levante gegeben. Ist schon traurig, die beiden sind so viel besser als der Rest in der Liga und dann bekommen sie noch ständig Hilfe von den Schiris.

klein
2011-01-05, 19:11:53
Ilkay Gündogan entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft: http://www.gazetefutbol.de/news/Tuerkischer-Fussball/1085797,TFF-verliert-den-Kampf-um-Ilkay-Guendogan.htm

Gute Nachrichten. Ich kann so schon nicht hinsehen, wenn ich einen Nuri Sahin auf der Ersatzbank oder in der Liberoposition in der türkischen Nationalmannschaft sehe, die nichts gebacken bekommt. So bleibt Ilkay dieses Schicksal erspart. Hat sich wohl ein Beispiel an Özil genommen. :wink:

Kira
2011-01-07, 03:35:24
So, Madrid hat 3:2 gegen Getafe gewonnen. Ronaldo ein Doppelpack und Özil, nach schöner Vorarbeit von Di Maria, aus einem recht spitzen Winkel die Kugel versenkt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Nz6cP7Drdww

das tor von özil war schon klasse! schön dass kaka wieder dabei ist, einfach ein toller fußballer!

mapel110
2011-01-07, 05:22:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Merkel
Da haben wir ja noch einen guten Offensiv-Spieler und das bei einem Topclub in Italien. Ich hatte bisher von dem noch nichts gehört. Jetzt hat er sein erstes Spiel in der Serie A gemacht und war richtig stark.

Nick Nameless
2011-01-09, 17:59:40
Ex-Mainz-Coach Andersen nach 22 Tagen wieder entlassen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/547085/artikel_Der-22-Tage-Job_Andersen-bei-Larisa-gefeuert.html)

Lol? Auf jeden Fall...

:facepalm:

Kira
2011-01-09, 18:25:24
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2011/01/09/im-video-lionel-messi-show/beim-sieg-von-barca-gegen-coruna.html

jaja barca....

schönes tor von messi. 70% ballbesitz im 1. durchgang und nur 1 schuss find ich schon etwas "lolig".

MSABK
2011-01-09, 20:01:13
Das Real Spiel ist glaub spannend, 2:2 gegen den 3.

Ronaldo schon heftig, 21 Tore bis jetzt.:eek:

mapel110
2011-01-09, 20:05:12
Ist ein sehr unterhaltsames Spiel, vor allem weil Real krasse Abwehrfehler am Fließband macht.
www.laola1.tv

MSABK
2011-01-09, 20:50:37
Also ich muß sagen, Barca spielt ganz klar in einer eigenen Liga, da kann Real mMn nicht das Wasser reichen. Aber Ronaldo, not bad. Vorne ist Real sehr gut finde ich, aber hinten ist es ja ne totale katastrophe.

Der Mou ist ja mal goil, jubelt da vor den gegnerischen Spielern.:freak:

Barca hat ja ne Differenz von 47.:freak:

Kira
2011-01-09, 20:57:20
na ja das mag schon stimmen, ABER dennoch sind es zzt nur 2 pkt :)

heute hat real grad in der 2. hz schon einiges gut gemacht... keine langen bälle. gefkämpft... ronaldo sein tor war nice :) aufgestanden hinterher, drehung... tor. top! auch sein pass auf das 4:2 war schön.

MSABK
2011-01-09, 21:04:41
na ja das mag schon stimmen, ABER dennoch sind es zzt nur 2 pkt :)



Jep, das macht Spaß wenns so spannend ist. Aber beim Rückspiel wirds halt leider wieder ne üble klatsche für Real geben von Barca.;)

Ronaldo hat dem Messi mal ordentlich vorgelegt mit 22 Toren.:)

Hakim
2011-01-09, 21:06:27
Wie der Mou abgeht :) . Als ob man die Meisterschaft gewonnen hätte. Alleine um seinen Gesichtsausdruck sehen zu können wenn seine Heimserie bricht muss ich mir ab jetzt jedes Heimspiel rein ziehen.

klein
2011-01-09, 21:08:11
Vorne ist Real sehr gut finde ich

Wo sind die denn vorne gut besetzt? Benzema hat gerade mal ein Saisontor auf seinem Konto aus 17 Spielen als 35-Millionen-Euro-Stürmer bei Real Madrid. Di Maria hat 5 mal getroffen. Ronaldo schießt praktisch alle Tore im Alleingang. Real verzeichnet 46 Saisontore bisher. Exakt die Hälfte (23) gehen auf Ronaldos Konto, wobei 5 davon Elfmetertore sind. Ronaldo braucht sich einmal verletzten, dann ist Real tot. Ich sehe sogar die Bayern besser besetzt als Real Madrid.

Kira
2011-01-09, 21:08:40
haha aber das ist schon unheimlich... wie ist das möglich dass er seit so vielen Jahren ungeschlagen ist??

Kira
2011-01-09, 21:11:34
Wo sind die denn vorne gut besetzt? Benzema hat gerade mal ein Saisontor auf seinem Konto aus 17 Spielen als 35-Millionen-Euro-Stürmer bei Real Madrid. Di Maria hat 5 mal getroffen. Ronaldo schießt praktisch alle Tore im Alleingang. Real verzeichnet 46 Saisontore bisher. Exakt die Hälfte (23) gehen auf Ronaldos Konto, wobei 5 davon Elfmetertore sind. Ronaldo braucht sich einmal verletzten, dann ist Real tot. Ich sehe sogar die Bayern besser besetzt als Real Madrid.

Bayern ist definitiv nicht besser besetzt. Du vergisst wohl einige wichtige Spieler wie Casillas, Ramos, Khedira (der immer solide spielt), Özil, Di Maria, Ronaldo, Higuain und Alonso... das sind Spieler, die imo ziemlich gut spielen. Real fehlt es zzt immer noch am System.

Ein Di Maria ist IMMER gefährlich.. die Ratte ist unberechenbar. Wer die Tore dann macht, ist egal. Wäre ein schönes Spiel Real gegen Bayern :) aber ich tippe auf ein knappes Match für Real ;)

Jules
2011-01-09, 21:31:59
Das Problem ist, das Real einfach kein richtigen Spielaufbau hat und (dadurch) einfach extrem viele Fehlpässe entstehen. Das Defensivverhalten sieht auch noch teils sehr lustig aus.

Ich warte lieber auf die 2. Saison mit Mou, falls er dann noch da ist.
Diese Saison muss sich das Team erstmal finden. Ich hoffe auch in ein richtiges System und nicht dieses "drauflos Fussball", wobei es manchmal ganz lustig ist. Aber in 3 Wettbewerben so durch zu kicken?:freak:

Bin mal gespannt wie das in der CL weitergeht, wenn die mal auf richtige Brocken treffen. Bisher haben sie sich keine Fehler erlaubt und alles strahlt nach "Souveränität", auch gegen relativ starke Mannschaften (AC), wobei ich die noch nicht wirklich einschätzen kann bei der chaotischen Situation der Serie A.

@Frozone
Man merkt dir deinen...joa, Fanatismus Richtung Real schon EXTREM an. Vielleicht etwas mehr Objektivität bzw. Anerkennung für das gegnerische Team wäre vllt. nicht ganz verkehrt?!;) (Glaubwürdigkeit und so)

Pep mag in deinen Augen wegen seiner wenigen Posten kein toller Trainer sein und man hört auch gut raus das deine positiven Zeilen die du über ihn findest eher gezwungen als gewollt sind. Aber schau ruhig etwas zurück und sieh dir den Kader an und die Entscheidungen die er diesbezüglich getroffen hat, um die Philosophie des Klubs weiter zu vertiefen.
Die Ein- und Abgänge waren sicher nicht alles Zufälle.

Die Spielweise, also die unglaubliche Disziplin vor allem im Rückwärtsgang ist erstaunlich mit so vielen Individualisten. Bayern bekommt nichtmal Ribery und Robben unter Kontrolle;D


Wie dem auch sei...trotz der 2 Punkte Rückstand Prophezeie ich keine wirklich spannende Saison, national. Sagt mir meine Ikea Glaskugel:)
CL scheint noch etwas trüb, da muss man abwarten.

Nächste Saison wirds für die Guardiola Elf aber (hoffentlich) spannender.


MfG Jules

Jules
2011-01-09, 21:39:26
Bayern ist definitiv nicht besser besetzt. Du vergisst wohl einige wichtige Spieler wie Casillas, Ramos, Khedira (der immer solide spielt), Özil, Di Maria, Ronaldo, Higuain und Alonso... das sind Spieler, die imo ziemlich gut spielen. Real fehlt es zzt immer noch am System.

Ein Di Maria ist IMMER gefährlich.. die Ratte ist unberechenbar. Wer die Tore dann macht, ist egal. Wäre ein schönes Spiel Real gegen Bayern :) aber ich tippe auf ein knappes Match für Real ;)
Bei der Abwehr aus der Hinrunde, tippe ich auf ein Haushohen Sieg für Real. (und das als Bayern-Sympathisant)

Wenn beide aber wirklich mal in Topform sind, würde ich nicht unbedingt auf einen tippen wollen. Es kann so oder so ausgehen.

Bayern wird leider, wegen nationaler Sicht der Dinge (Buli und so) anders gesehen als die ausländischen Top Teams. Das war schon zu Kahn Zeiten so und davor auch.
Sogar Bayerns "Dominanz" in Europa (zu Ottmars Zeiten) wurde regelrecht runtergespielt und war oft mit Glück und Dusel verbunden. Typisch deutsch halt:D

Real ist vom Kader und den Namen nicht wirklich stärker. Am Ende gewinnt dann doch die "Mannschaft".

Hakim
2011-01-09, 21:49:12
Zumindest hält ja Nerlinger nicht viel von Özil und Khedia :) hab noch die Aussage im Kopf warum der FCB nicht an den beiden dran war.

hmx
2011-01-09, 22:13:18
Wo sind die denn vorne gut besetzt? Benzema hat gerade mal ein Saisontor auf seinem Konto aus 17 Spielen als 35-Millionen-Euro-Stürmer bei Real Madrid. Di Maria hat 5 mal getroffen. Ronaldo schießt praktisch alle Tore im Alleingang. Real verzeichnet 46 Saisontore bisher. Exakt die Hälfte (23) gehen auf Ronaldos Konto, wobei 5 davon Elfmetertore sind. Ronaldo braucht sich einmal verletzten, dann ist Real tot. Ich sehe sogar die Bayern besser besetzt als Real Madrid.

So ein Blödsinn. Man sieht ja was bei den Bayern vorne ohne Robben geht. Nicht viel.

Jules
2011-01-09, 22:18:11
Özil hat mich zumindest positiv überrascht, obwohl ich hier im Forum zu den Seltenen gehörte die ihm den Erfolg in Madrid nicht vorher abgesprochen hatten. Sowie auch Khedira. Wobei letzterer einfach solide sein Spiel runter spielt, was auch sein Job ist. Manchmal unglücklch (wie zuletzt beim Eigentor), aber das ordne ich zu den sonstigen mäßigen Defensivverhalten des ganzen Teams ein.

Was soll Bayern denn machen?
Özil kaufen und Kroos, sowie Müller noch einen vor die Nase setzen?
Soviel Konkurrenz auf einer Position muss nicht gesund sein, vor allem nicht, wenn die beiden vom Potenzial und vom Alter her nicht weniger talentiert sind.

Jules
2011-01-09, 22:24:52
So ein Blödsinn. Man sieht ja was bei den Bayern vorne ohne Robben geht. Nicht viel.
Er ist eben auch ein wichtiger Spieler für die Bayern.

Real ist auch ohne Ronaldo vorne noch ziemlich gut aufgestellt. Aber nicht mit der jetzigen Spielweise.
Da brauch sich Bayern ohne Robben (dafür aber mit einer stabilen Abwehr;D) nicht wirklich verstecken.

Ich finde das hier viele die dicken Klubs teils überbewerten. Barca mal ausgenommen. Alles andere ist wie schon so oft Tagesform abhängig, womit wir beim nötigen Glück in den entscheidenden Situationen wären.

edit/
sry for doppelten-doppelpost:redface:

klein
2011-01-09, 22:24:55
Zumindest hält ja Nerlinger nicht viel von Özil und Khedia :) hab noch die Aussage im Kopf warum der FCB nicht an den beiden dran war.

Von Khedira halte ich auch nicht so viel, aber dass Bayern sich für Özil nicht interessiert hat, das war schon an Arroganz nicht zu toppen. Mit 22 Jahren bei Real Madrid gleich in der 1. Saison zum Publikumsliebling und Stammspieler zu avancieren, das schafft nicht jeder. Er spielt einfach klasse. Zusammen mit Schweinsteiger wäre das ein brilliantes Mittelfeld geworden bei den Bayern und auch die Nationalmannschaft hätte davon profitiert, wenn Schweini und Özil im Verein ständig zusammengespielt hätten. Für unter 30 Millionen wird man Özil die nächsten Jahre wohl nicht mehr bekommen. Pech gehabt.

klein
2011-01-09, 22:30:26
Real ist auch ohne Ronaldo vorne noch ziemlich gut aufgestellt.

Sehe ich nicht so. Die Statistik spricht einfach dagegen. Die Hälfte aller Saisontore von Real geht auf die Kappe eines einzigen Spielers. Wer bleibt denn vorne noch übrig ohne Ronaldo? Benzema, Higuain und Di Maria? Wo sind die so viel besser als Gomez (ja, ich selber mache teilweise immer noch Gomez-Witze, aber die Statistik spricht für ihn), Ribery und Müller, mal angenommen, dass nur Robben ausfällt? Bayern hat gerade einfach Megapech, dass Ribery UND Robben gleichzeitig fehlen.

Jules
2011-01-09, 22:46:11
Sehe ich nicht so. Die Statistik spricht einfach dagegen. Die Hälfte aller Saisontore von Real geht auf die Kappe eines einzigen Spielers. Wer bleibt denn vorne noch übrig ohne Ronaldo? Benzema, Higuain und Di Maria? Wo sind die besser als Robben, Ribery, Müller? Bayern hat gerade einfach Megapech, dass Ribery UND Robben gleichzeitig fehlen.
Kaka? Özil?

Und wenn du genau hinschaust, sehe ich die Bayern Offensive ja nicht wirklich schlechter. Ich bin mir aber sicher das Real das mit einem richtigen System über Jahre hinweg besser kompensieren könnte, als Bayern jetzt.

Und auch hier muss ich nochmal was zu der Abhängigkeit von Robben sagen.
Ich denke nicht das Bayern NUR wegen Robben die Punkte vertändelt hat, sondern einfach nur aufgrund der Gesamtsituation welche in meinen Augen mehr im physischen als an der Qualität im Kader lag.

Wenn man sich die Heim/Auswärtstabelle anschaut, sehen wir statistisch sowie von der Platzierung Zuhause nicht wirklich schlecht aus, OHNE Robben! Teils OHNE Ribery und auch OHNE Bommel. Auswärts hingegen Katastrophal.....das Phänomen kann daher unmöglich an der Qualität des Kaders liegen!

Da hätte ich lieber einen Verletzungsfreien Bommel die ganze Hinrunde gehabt als einen Robben.(ich fass es nicht das grade ich das schreibe;D)
Bommel war in meinen Augen -was zumindest die vorige Saison angeht- mit Schweini die wichtigsten Grundbausteine für die bayrische Seele. Ich erinner mich gerne an die Matches gegen Fio, ManU oder auch zu der Zeit in der Liga.

Das Herz lag sicher eher da, der Vollstrecker war dann Robben oder Olic.
Daher hoffe ich das die Zuständigen in der Mannschaft (Schweini, Kroos, Tymo?) wissen, was für eine Mammut-Aufgabe da in der nächsten Saison auf sie wartet.

Mal schauen.

Kira
2011-01-09, 23:46:51
Kroos halte ich persönlich für überbewertet. Der Junge ist mir nicht spritzig genug. Gut ja, aber halt nicht DER Hit.

Jules
2011-01-10, 00:02:32
Kroos halte ich persönlich für überbewertet. Der Junge ist mir nicht spritzig genug. Gut ja, aber halt nicht DER Hit.
Sorry @all das ich heute für jeden Scheiß ne Meinung haben muss:D

ABER
Der Junge ist doch grad erst vor 5 Tagen 21 geworden!
In "Leverkusen" hat er sich zu einem der wichtigsten Spieler erarbeitet.

Ich denke wir sollten nichts über-, aber auch nicht unterbewerten.Seine Zeit wird kommen oder auch nicht. -> 21!!!

Mit 21 lief ein Ronaldo auch noch wie ein Grünschnabel rum und wurde von allen Seiten angemacht weil er immer nur Effekte gezogen hat, die meist auch noch daneben gingen. Überbewertet? Nö...entwickelt!
Siehe Schweini, siehe Müller oder Özil? Usw, usf..

Genauso gibts Gegenbeispiele....daher einfach mal Ruhe und hoffen;) (als Bayern Anhänger versteht sich)


MfG Jules

Oid
2011-01-10, 00:29:03
Die Bayern-Offensive braucht sich hinter der von Real nun wirklich nicht zu verstecken. Wir haben Robben, Real hat Ronaldo. Den Rest (Klose, Gomez, Müller, Ribery) sehe ich durchaus gleichauf mit Real.

Kira
2011-01-10, 00:29:53
Deswegen sagte ich ja: ICH...... ;)

ich habe eine Nase für soetwas und ich provezeihe ihm keine große Zukunft bevor... gut höchstenfalls. An einen Özil usw wird er imo nicht rankommen.

so nun iyi geceler ^^

Hakim
2011-01-10, 15:16:13
Heute wird der Weltfußballer 2010 Gewählt, wird wohl unter Xavi, Iniesta und Messi ausgemacht, Ronaldo und Snyder können es nicht mehr werden. Ich persönlich bin für den genialen Xavi. Er ist praktisch das Herz und die Seele vom Barca und der Spanischen Nationalelf und für mich der genialste 6er überhaupt, aber leider halt nicht so auffällig wie Messi oder Ronaldo und schießt auch kaum Tore. Mit 30 wird er nicht mehr so viele Möglichkeiten haben den Titel zu holen.

mapel110
2011-01-10, 15:24:52
Da kann man wohl den Arsch drauf verwetten, dass es Messi wird, auch wenn er eine miese WM gespielt hat.

Jules
2011-01-10, 15:43:37
Wünsche mir auch Xavi.
Ne Prognose kann und will ich aber nicht abgeben.

Laut itlaienischen Medien scheints Iniesta zu werden......wäre meiner Meinung nach aber eine "Fehlentscheidung". Ob er es verdient hätte, steht außer Frage. Aufgrund der langen Verletzung, aber unfair gegenüber seinen beiden Kollegen.
Wobei natürlich ein Comeback auf diese Art und Weise wie Iniesta es vollbracht hat, eine Preis für sich verdient!

Wie auch immer, alle 3, sowie auch Sneijder hätten es verdient.


MfG Jules

Frozone
2011-01-10, 15:54:02
Oh Mann hier ist ja was los. Özil find ich auch bei Real weiterhin nicht gut. Macht ein gutes Spiel und 5 Schlechte. Hat halt im Moment keine Konkurrenz auf seiner Position. Canales war lange verletzt und jetzt gibt man ihm keine Chance mehr. Kaká kommt langsam zurück aber dafür wird wohl Ronaldo in den Sturm gehen.

Ansonsten war Real gestern mal wieder richtig schlecht. 1te Halbzeit: Im Angriff gab es NULL Unterstützung von Xabi, Lass oder den beiden AV (OK Marcelo ein bisschen). Dazu in der Defensivbewegung katastrophal und man hat Villareal massig Platz gelassen. Ein wunder das es da nicht mehr Tore gab. 2te Halbzeit kam dann das typische kraftvolle Pressing von Real woran dann die meisten Mannschaften scheitern. Aber gegen grosse Mannschaften reicht das von Real so nicht.
Barca dagegen spielt ganz anders: Da greifen 10 Spieler an und es Verteidigen auch alle 10. Samstag hat denen aber deutlich Xavi im Zentrum gefehlt. Iniesta hat die ungewohnte Position nicht hinbekommen --> weniger Chancen rausgespielt am Anfang.

Zum Glück gewinnt Real ja die Spiele das es wenigstens ein Zweikampf bleibt. Aber wenn Real sich nicht extrem steigert gibt's im Bernabeu wieder ne klatsche. Aber ich habe da Hoffnung auf Kaká.

Kira
2011-01-10, 15:56:41
Heute wird der Weltfußballer 2010 Gewählt, wird wohl unter Xavi, Iniesta und Messi ausgemacht, Ronaldo und Snyder können es nicht mehr werden. Ich persönlich bin für den genialen Xavi. Er ist praktisch das Herz und die Seele vom Barca und der Spanischen Nationalelf und für mich der genialste 6er überhaupt, aber leider halt nicht so auffällig wie Messi oder Ronaldo und schießt auch kaum Tore. Mit 30 wird er nicht mehr so viele Möglichkeiten haben den Titel zu holen.

bin auch für Xavi. Wer bitte hat sonst solche genialen Pässe drauf? niemand!

Messi wird sowieso noch paar Mal ;)

Jules
2011-01-10, 19:50:16
"Der Gewinner des Puskas-Preises für das schönste Tor des Jahres heißt Hamit Altintop. Glückwunsch. Verliehen wird ihm der Preis vom kasachischen Torhüter Andrei Sidelnikov, dem Altintop das Traumtor in der EM-Qualifikation einschenkte."

http://www.youtube.com/watch?v=8SsU8bh-KXs

Hätte ich nicht ganz erwartet, aber zugegeben, erhofft.
Ist auch nicht ganz unverdient, wirklich ein richtiges Hammer Ding.

Freut mich richtig für den Hamit. Ich weiß, die meisten wollen und möchten es nicht (mehr) hören, aber der Typ kann mehr, als es ihm in den meisten Spielen im bayrischen Trikot bisher gelang.

Und Trainer des Jahres ist natürlich -> "The Special One" (José Mourinho)
Hat er in meinen Augen auch völlig Verdient!
Del Bosque hin oder her...


edit/
19.56 Uhr: Barca-Trainer Pep Guardiola überreicht den Preis für den Weltfußballer des Jahres 2010 an seinen argentinischen Schützling Lionel Messi! Das ist eine Überraschung! (spox.com)


MfG Jules

Hakim
2011-01-10, 20:19:17
Schade um Xavi.

zu Hamit: Besser integriert kann ein Türke nicht sein :) , er hatte die Wahl zwischen Türkisch oder Englisch oder halt Deutsch und hat auf Deutsch seinen Rede vorgetragen.

mekakic
2011-01-11, 09:32:31
^^
...aber spielt für die türkische N11.

flagg@3D
2011-01-11, 10:07:00
Schade um Xavi.

Sehe ich auch so, warum Messi den Preis bekommen hat versteh ich persönlich bei der Konkurrenz nicht. Bei der WM ist er nicht weiter aufgefallen und das alleine wäre das K.O. Kriterium für mich.

Metzler
2011-01-11, 10:17:48
Hm ich kann es schon nachvollziehen. Es geht um den Spieler des Jahres und nicht die Mannschaft des Jahres. Ein Messi kann eine Mannschaft auch nicht so viel besser machen, wenn der Trainer sie falsch einstellt. Ich hätte aber dennoch gut damit leben können, wenn es Iniesta oder Xavi geworden wären.

Frozone
2011-01-11, 10:51:42
Es geht eben um den besten Spieler des Jahres und nicht im den besten Spieler bei der WM. Und der beste Spieler ist nun mal Messi. Aber in den anderen WM-Jahren sah dieses meist anders aus. Ich denke da an Canavaro.

Ich hätte es auch Xavi gegönnt. Weil für mich ist er einer der Hauptpunkte vom Erfolg von Barca und Spanien.

flagg@3D
2011-01-11, 10:56:46
Es geht eben um den besten Spieler des Jahres und nicht im den besten Spieler bei der WM. Und der beste Spieler ist nun mal Messi. Aber in den anderen WM-Jahren sah dieses meist anders aus. Ich denke da an Canavaro.

Ich hätte es auch Xavi gegönnt. Weil für mich ist er einer der Hauptpunkte vom Erfolg von Barca und Spanien.

Man sollte aber trotzdem das größte und wichtigste Fußballereignis alle 4 Jahre miteinbeziehen und bei der WM hat Messi nicht auf sich aufmerksam gemacht (Xavi leistet ja im Verein auch was). Aber egal Messi ist jedenfalls keine falsche Wahl.

Nick Nameless
2011-01-11, 11:10:39
Mich kotzt diese Wahl an! Nichts gegen Messi. Er ist schon jetzt einer der besten Offensiv-Spieler aller Zeiten. Die Betonung liegt auf Offensive. Fußball ist aber mehr. Xavi und Iniesta sind Herz und Seele von Barca und der Nationalmannschaft. Sie erfüllen nicht nur Aufgaben in der Offensive, sondern sind auch wichtiger Teil der Defensive. Messi kann noch so gut in der Offensive sein, Xavi und Iniesta sind die kompletteren Fußballer und deswegen für mich auch die besseren.

@Cannavaro 2006: Allein schon aus Prinzip war ich froh, dass mal ein Defensiver die Wahl gewonnen hat.

klein
2011-01-11, 13:56:41
Man sollte aber trotzdem das größte und wichtigste Fußballereignis alle 4 Jahre miteinbeziehen und bei der WM hat Messi nicht auf sich aufmerksam gemacht (Xavi leistet ja im Verein auch was). Aber egal Messi ist jedenfalls keine falsche Wahl.

Müller Torschützenkönig, Messi 0 Tore. Was sagt uns das jetzt?

Wenn man als bekanntermaßen bester Fußballer des Planeten nicht gedoppelt, sondern gleich von 3 bis 4 Mann auf Schritt und Tritt begleitet wird, kann man halt keine Tore schießen. Mit einem Maradonna als Trainer, der das ganze System auch noch alleine auf Messi ausgerichtet hat, sowieso nicht.

Mich kotzt diese Wahl an! Nichts gegen Messi. Er ist schon jetzt einer der besten Offensiv-Spieler aller Zeiten. Die Betonung liegt auf Offensive. Fußball ist aber mehr. Xavi und Iniesta sind Herz und Seele von Barca und der Nationalmannschaft. Sie erfüllen nicht nur Aufgaben in der Offensive, sondern sind auch wichtiger Teil der Defensive. Messi kann noch so gut in der Offensive sein, Xavi und Iniesta sind die kompletteren Fußballer und deswegen für mich auch die besseren.

LOL? Gerade Messi ist alles andere als ein reiner Knipser bzw. Offensiv-Abstauber. Er vereint genau so die Passkünste eines Xavi und Iniesta. Messi hat in der laufenden Saison gerade 14 Assists auf seinem Konto aus 15 Spielen. Diese Zahl schaffen ca. 99 % aller Spieler in einer Liga nicht einmal in einer gesamten Saison. Kannst ja mal hier reinschauen: http://transfermarkt.de/de/1-bundesliga/torschuetzen/wettbewerb_L1.html (BuLi 2009 / 2010). Ich zähle gerade mal 3 Spieler, die 14 oder mehr Assists in der gesamten Saison geschafft haben. In anderen Ligen sieht's nicht anders aus: http://transfermarkt.de/de/serie-a/torschuetzen/wettbewerb_IT1.html (Seria A 2009 / 2010, ganze 2 Spieler mit mehr als 14 Assists).

42 Saisontore + 4 Tore im Alleingang gegen den FC Arsenal, 2 Traumvorlagen im Clasico, dieses Solo (http://www.youtube.com/watch?v=KN6zTox-hhk) und alle sind verwirrt, wieso Messi gewonnen hat? :freak: Xavi und Iniesta sind Barcas Herz und Lunge, aber individuell ist Messi nunmal der Talentierteste. Wer schafft denn sowas mit 19 Jahren: http://www.youtube.com/watch?v=334syIMZAX0 (und Getafe ist keine Wald- und Wiesentruppe, Real Madrid hat vor Kurzem gerade mal ein 3:2 gegen die geschafft). Verdient hätten's alle drei, aber diese Verwunderung, nur weil seine Mannschaft in einem Spiel taktisch blamabel auftrat, kann ich nicht nachvollziehen.

The Heel
2011-01-11, 14:02:29
finde die wahl auch nicht richtig. messi hat in der argentinischen nationalmannschaft nicht überzeugt imho. bei barca profitiert er auch extrem von dem ganzen mannschaftsgebilde. für mich war xavi, auch aufgrund der wirklich überragenden wm, der weltfußballer des jahres.

The Heel
2011-01-11, 14:04:29
42 Saisontore + 4 Tore im Alleingang gegen den FC Arsenal, 2 Traumvorlagen im Clasico, dieses Solo (http://www.youtube.com/watch?v=KN6zTox-hhk) und alle sind verwirrt, wieso Messi gewonnen hat? :freak: Xavi und Iniesta sind Barcas Herz und Lunge, aber individuell ist Messi nunmal der Talentierteste. Wer schafft denn sowas mit 19 Jahren: http://www.youtube.com/watch?v=334syIMZAX0 (und Getafe ist keine Wald- und Wiesentruppe, Real Madrid hat vor Kurzem gerade mal ein 3:2 gegen die geschafft). Verdient hätten's alle drei, aber diese Verwunderung, nur weil seine Mannschaft in einem Spiel taktisch blamabel auftrat, kann ich nicht nachvollziehen.

stell dir mal ronaldo statt messi bei barca vor. der würde locker das gleiche leisten, der ist ja sogar in einer nicht annähernd so gut funktionierenden mannschaft auf augenhöhe mit messi.

Nick Nameless
2011-01-11, 14:08:32
LOL? Gerade Messi ist alles andere als ein reiner Knipser bzw. Offensiv-Abstauber.


Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Torvoralgen gehören auch zur Offensive - deswegen die Bezeichnung "Offensiv-Spieler". Xavi und Iniesta sind jedoch die Säulen, die Bindeglieder zwischen Offensive und Defensive. Wer nicht nur geniale Pässe spielt und dribbelt, sondern auch die Bälle im Mittelfeld zurück erobert, den schätze ich höher ein. Außerdem haben sie neben den Titeln mit Barca (und Messi) Spanien zum WM-Titel geführt. Für mich hat dieses Jahr keine Wahl an einem der beiden vorbei geführt.

derwalde
2011-01-11, 14:12:52
stell dir mal ronaldo statt messi bei barca vor. der würde locker das gleiche leisten, der ist ja sogar in einer nicht annähernd so gut funktionierenden mannschaft auf augenhöhe mit messi.

du hast nen ironie-tag vergessen.

hmx
2011-01-11, 14:15:24
Müller Torschützenkönig, Messi 0 Tore. Was sagt uns das jetzt?

Wenn man als bekanntermaßen bester Fußballer des Planeten nicht gedoppelt, sondern gleich von 3 bis 4 Mann auf Schritt und Tritt begleitet wird, kann man halt keine Tore schießen. Mit einem Maradonna als Trainer, der das ganze System auch noch alleine auf Messi ausgerichtet hat, sowieso nicht.



LOL? Gerade Messi ist alles andere als ein reiner Knipser bzw. Offensiv-Abstauber. Er vereint genau so die Passkünste eines Xavi und Iniesta. Messi hat in der laufenden Saison gerade 14 Assists auf seinem Konto aus 15 Spielen. Diese Zahl schaffen ca. 99 % aller Spieler in einer Liga nicht einmal in einer gesamten Saison. Kannst ja mal hier reinschauen: http://transfermarkt.de/de/1-bundesliga/torschuetzen/wettbewerb_L1.html (BuLi 2009 / 2010). Ich zähle gerade mal 3 Spieler, die 14 oder mehr Assists in der gesamten Saison geschafft haben. In anderen Ligen sieht's nicht anders aus: http://transfermarkt.de/de/serie-a/torschuetzen/wettbewerb_IT1.html (Seria A 2009 / 2010, ganze 2 Spieler mit mehr als 14 Assists).

42 Saisontore + 4 Tore im Alleingang gegen den FC Arsenal, 2 Traumvorlagen im Clasico, dieses Solo (http://www.youtube.com/watch?v=KN6zTox-hhk) und alle sind verwirrt, wieso Messi gewonnen hat? :freak: Xavi und Iniesta sind Barcas Herz und Lunge, aber individuell ist Messi nunmal der Talentierteste. Wer schafft denn sowas mit 19 Jahren: http://www.youtube.com/watch?v=334syIMZAX0 (und Getafe ist keine Wald- und Wiesentruppe, Real Madrid hat vor Kurzem gerade mal ein 3:2 gegen die geschafft). Verdient hätten's alle drei, aber diese Verwunderung, nur weil seine Mannschaft in einem Spiel taktisch blamabel auftrat, kann ich nicht nachvollziehen.

Für den Fussballer des Jahres darf man aber seine durchschnittliche Leistung in der WM nicht ignorieren (er hat da herloch gesagt in keinem Spiel das gezeigt was man von ihm erwartet). Xavi und Iniesta sind der Grund weswegen es bei den Spaniern und in Barcelona so gut läuft. Dass Messi nur mit denen bislang Extraklasse ist sieht man gut daran, dass es eben in der NM nicht so gut läuft. Das war übrigens auch schon bei den Spielen vor der WM zu sehen. Xavi und Iniesta hingegen spielen überall gut, die haben in der WM den Unterschied gemacht.


du hast nen ironie-tag vergessen.

Wieso? 17 vs 22 Tore. Messi muss auch mal in einem anderem Team zeigen, dass er nicht nur von Barca (und damit Iniesta und Xavi ;)) abhängig ist.

Kira
2011-01-11, 14:15:30
man könnte es auch anders sehen: was wäre schlimmer für barca? ein spiel ohne messi? ohne iniesta? xavi? ich denke ohne messi. allein diese kleine ratte zu stoppen braucht man mind. 2 spieler. dadurch entstehen lücken, seine präsenz ist schon angst pur für die anderen spieler.

ein messi ist einfach unersetzbar, die anderen KÖNNTE man.

Kira
2011-01-11, 14:20:13
du hast nen ironie-tag vergessen.

wieso? ronaldo ist körperlich ihm überlegen, wenn er an seinem kopf arbeiten würde und mal nicht so viel diva spielen würde, könnte er mind. auf einem niveau mit ihm sein. ronaldo anstelle von messi. man das wäre traumhaft. messi und ronaldo im sturm. wie gern würde ichmal so ein spiel sehen wollen! nur einmal... mir scheiß egal ob benefizspiel oder nicht :)

edit: sorry für doppelpost -.-'

hmx
2011-01-11, 14:22:34
man könnte es auch anders sehen: was wäre schlimmer für barca? ein spiel ohne messi? ohne iniesta? xavi? ich denke ohne messi. allein diese kleine ratte zu stoppen braucht man mind. 2 spieler. dadurch entstehen lücken, seine präsenz ist schon angst pur für die anderen spieler.

ein messi ist einfach unersetzbar, die anderen KÖNNTE man.


Ich glaube ohne Xavi wäre Barca ein Stück weit weniger Organisiert. Sowohl in der Offensive als auch vor allem in der Defensive. Um bei dem Pressing was die spielen und der Offensiven Ausrichtung hinten so gut zu stehen musste verdammt gut organisiert sein und dafür braucht es Cracks wie Xavi. Auf Messis Aktion könnte Barca ein Stück weit eher verzichten als auf ihre Organisation.

Frozone
2011-01-11, 15:54:16
finde die wahl auch nicht richtig. messi hat in der argentinischen nationalmannschaft nicht überzeugt imho. bei barca profitiert er auch extrem von dem ganzen mannschaftsgebilde. für mich war xavi, auch aufgrund der wirklich überragenden wm, der weltfußballer des jahres.
Du verwechselst die WM mit der EM. Bei der WM war er sehr gut aber nicht überragend so wie bei der EM. Bis zum Deutschland Spiel war Spanien nicht wirklich gut.
Dazu hat bei der WM mehr Iniesta als Xavi geglänzt. Aber Iniesta war letztes Jahr sehr lange verletzt von daher hatte Xavi mehr Anteile am Erfolg von Barca --> Xavi hätte es verdiehnt gehabt.

Aber es ist wirklich nicht schlimm das es Messi gewonnen hat. Er ist nun mal zur Zeit der aller Beste.

Frozone
2011-01-11, 15:58:59
Ich glaube ohne Xavi wäre Barca ein Stück weit weniger Organisiert. Sowohl in der Offensive als auch vor allem in der Defensive. Um bei dem Pressing was die spielen und der Offensiven Ausrichtung hinten so gut zu stehen musste verdammt gut organisiert sein und dafür braucht es Cracks wie Xavi. Auf Messis Aktion könnte Barca ein Stück weit eher verzichten als auf ihre Organisation.
Genau das hat man doch am letzten Wochenende gesehen. Xavi hat nicht gespielt und schon lief es nicht rund. OK Tore sind trotzdem gefallen aber Barca war weit weg von ihrem normalem Spiel. Trotzdem ist Messi immer einer der ein Spiel alleine Entscheiden kann, und das kann Xavi nunmal nicht.

Kira
2011-01-11, 16:05:48
Ich glaube ohne Xavi wäre Barca ein Stück weit weniger Organisiert. Sowohl in der Offensive als auch vor allem in der Defensive. Um bei dem Pressing was die spielen und der Offensiven Ausrichtung hinten so gut zu stehen musste verdammt gut organisiert sein und dafür braucht es Cracks wie Xavi. Auf Messis Aktion könnte Barca ein Stück weit eher verzichten als auf ihre Organisation.

die haben doch letztens erst von einem berichtet aus deren Jugend, der Xavi usw ersetzen soll. Genau so gute Pässe schlagen soll. Aber natürlich würde er fehlen.

Stellen wir die Frage etwas anders: Wenn du die Wahl hättest: Wen würdest du kaufen? Messi oder Xavi? ;)

The Heel
2011-01-11, 17:22:52
messi hat in der nationalmannschaft ganz selten mal gut gespielt. für mich gehört im jahr der wm auch die leistung bei dieser bewertet. nach was wollt ihr denn sonst bewerten?
natürlich ist die individuelle klasse eines messi überragend, aber er ist imho nicht so entscheidend für den teamerfolg wie es xavi dieses jahr für barca und spanien war. ich bleibe dabei: barca wäre auch erfolgreich, wenn man messi durch z.b. ronaldo oder von mir aus auch robben ersetzt. nimm barca xavi und iniesta und sie werden niemals den fußball spielen können, den sie jetzt spielen.
es sagt ja auch niemand, dass der titel völlig unverdient ist, aber es gab dieses jahr bessere und wichtigere spieler als messi. cannavaro war 2006 auch nicht der talentierteste, kompletteste oder technisch versierteste. aber er war entscheidend für die teamerfolge die "seine" teams in dem jahr erreicht haben und hat damals auch verdient den titel bekommen.

hmx
2011-01-11, 18:33:27
die haben doch letztens erst von einem berichtet aus deren Jugend, der Xavi usw ersetzen soll. Genau so gute Pässe schlagen soll. Aber natürlich würde er fehlen.

Stellen wir die Frage etwas anders: Wenn du die Wahl hättest: Wen würdest du kaufen? Messi oder Xavi? ;)

Messi, weil der den höheren MW hat und jünger ist. Aber darum gehts ja beim Fussballer des Jahres nicht. Und dieses Jahr wurde nun einmal auch die WM gespielt.

Oid
2011-01-11, 18:57:18
Jemand, der bei der WM verkackt hat, sollte, gemessen an der Wichtigkeit der Veranstaltung, in diesem Jahr einfach nicht Fußballer des Jahres werden. :(

flagg@3D
2011-01-11, 18:58:58
Messi, weil der den höheren MW hat und jünger ist. Aber darum gehts ja beim Fussballer des Jahres nicht. Und dieses Jahr wurde nun einmal auch die WM gespielt.

Ja so sehe ich das auch, soll gar nichts gegen Messi sein (find den klasse), aber in einem WM Jahr muss man dem auch Tribut zollen und deshalb wäre ich auf Xavi gegangen dieses Jahr, gerade weil sich Messi kaum zeigen konnte bei dem Tunier (egal was die Gründe sind).

MSABK
2011-01-11, 19:24:47
Der Xavi und Iniesta müßen sich ja mal richtig verarscht vorkommen. Klar Messi ist ein Hammer Spiele, aber Spanien hat erst die Em dann die WM gewonnen, das gehört beloht.

hmx
2011-01-11, 20:53:14
Bisher war es auch fast immer so, dass der Gewinner entweder die CL oder eben die WM/EM mit seinem Team gewonnen hat.

jay.gee
2011-01-11, 21:39:22
Messi@ ~4,00min - sooooooo nobel. (http://www.youtube.com/watch?v=nOqfdJ654gA) Ich hätte ihn auch erneut gewählt.

Hakim
2011-01-11, 21:55:39
Journalisten sollen mehrheitlich für Iniesta getippt haben, die entscheidende Mehrheit für Messi kam von den Trainern und Spielführern.

im Interview gibt Messi ja auch selber zu das er selber erwartet hat das es einer der beiden wird

http://de.fifa.com/ballondor/news/newsid=1362652/index.html

hln|Cat
2011-01-11, 22:05:29
Ich ergötze mich derweil immer wieder am Altintop Tor. Ist mir damals irgendwie nicht bewusst geworden, wie geil das Tor ist.

Schon die Ecke ist perfekt geschlagen. Der Ball hat so gut wie keinen Drall, so wie es aussieht.
Weiß man wie schnell der Schuss war?!

jay.gee
2011-01-11, 22:06:42
Journalisten sollen mehrheitlich für Iniesta getippt haben, die entscheidende Mehrheit für Messi kam von den Trainern und Spielführern.

Das spricht ja eher für und nicht gegen ihn.



..im Interview gibt Messi ja auch selber zu das er selber erwartet hat das es einer der beiden wird.
Was soll er sonst sagen? :)

EDIT/
Ich ergötze mich derweil immer wieder am Altintop Tor.

Yo - sehr geiles Ding. :)

Hakim
2011-01-11, 22:25:17
Das spricht ja eher für und nicht gegen ihn.

Das meine ich ja, gerade die Trainer und Spielführer werden sich am besten in der Materie auskennen denke ich. Nur hätte ich es halt gerne Xavi gegönnt.

jay.gee
2011-01-11, 22:48:45
Nur hätte ich es halt gerne Xavi gegönnt.

Toller Fussballer - wäre er es geworden, hätte man sicher nichts falsch gemacht. :) Imho sind da derzeit eine Handvoll Spieler, die sich in ihren spezifischen Leistungen, im abgelaufenen Jahr, nicht viel getan haben. Alles Spieler mit herausragenden Quoten, Aktion, Spielen und Skills. Hier noch ein paar Zahlen zu Messi - die zwar nicht mehr ganz aktuell sind, aber mal einen Snapshot aus dem vergangenen Jahr bieten. (http://www.spanischer-fussball.de/fcbarcelona/2010/11/13/lionel-messi-torstatistik-fc-barcelona/)

klein
2011-01-12, 01:00:32
Wer nicht nur geniale Pässe spielt und dribbelt, sondern auch die Bälle im Mittelfeld zurück erobert, den schätze ich höher ein.

Barca spielt totalen Fußball. Da sind Pique und Dani Alves häufig im Strafraum zu sehen und ein Messi auch häufig hinter der Mittellinie. Dabei ist es überhaupt nicht die Aufgabe Messis, im Mittelfeld Bälle zu erobern und dennoch arbeitet er als Offensivmann überdurchschnittlich häufig mit nach hinten. Ich verfolge ja aktiv die Primera Division mit und für einen Offensivmann ist Messi wirklich überdurchschnittlich mannschaftsdienlich (was aber auch die allgemeine Barca-Philosophie ist). Schau dir doch einfach mal an, wo er bei 0:28 den Ball erobert: http://www.youtube.com/watch?v=KN6zTox-hhk Gab bei goal.com vor Kurzem auch mal eine Statistik aus der laufenden Saison "Messi vs. Ronaldo" (ich finde den Link gerade leider nicht) und da sah man schon gut die unterschiedliche Spielart der beiden. Messi kommt auf annähernd doppelt so viele Pässe und Assists und nur halb so viele Torschüsse wie Ronaldo, hat aber trotzdem im "laufenden Spiel" (Elfmeter und direkte Freistöße rausgerechnet) eine höhere Torquote. Ronaldo ist ein Knipser, wenn er vorm Strafraum steht, zieht er ab. Es steht in seinem Gesicht geschrieben, dass er nur für seine eigene Torquote spielt. Er streitet sich sogar mit seinen Teamkollegen um Elfmeter: http://www.youtube.com/watch?v=kL5-_5j3Z3M So einer würde bei Barca genau so schnell wieder rausfliegen wie ein Ibrahimovic. Messi knipst nicht nur, sonder gestaltet ein Spiel auch. 2 Clasico-Tore gehen direkt auf seine Kappe, obwohl er 0 mal getroffen hat.

Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Torvoralgen gehören auch zur Offensive - deswegen die Bezeichnung "Offensiv-Spieler".

Warum kommt ein Ronaldo dann nicht mal auf halb so viele Assists wie Messi? Und alle anderen Offensivspieler Europas auch nicht?

Dass Messi nur mit denen bislang Extraklasse ist sieht man gut daran, dass es eben in der NM nicht so gut läuft.

(...)

Wieso? 17 vs 22 Tore. Messi muss auch mal in einem anderem Team zeigen, dass er nicht nur von Barca (und damit Iniesta und Xavi ;)) abhängig ist.

Nja, Ronaldo glänzt auch nicht gerade in der Nationalmannschaft. Aus 85 Spielen hat er da gerade mal 25 Tore geschossen und bei der WM hat er auch nur ein Zufallsprodukt beim 8:0 gegen Nordkorea reingestolpert. Ein Lukas Podolski hat eine doppelt so hohe Torquote in der Nationalmannschaft. Das hat für mich daher erstmal keine große Aussagekraft.

Es sind übrigens 22 vs. 18 Tore (http://transfermarkt.de/de/primera-division/torschuetzen/wettbewerb_ES1.html), wobei 5 Tore von Ronaldo vom Elfmeterpunkt aus geschossen wurden und Messi 3 Spiele bzw. 270 Minuten weniger auf dem Konto hat. Das lässt die Statistik nochmal in einem etwas anderen Licht erscheinen.


Zusammenfassend nochmal: Natürlich hätte auch ein Xavi oder Iniesta den Preis verdient. Sie sind die Säulen der spanischen Nationalmannschaft und auch Barcelonas. Fabregas Vater soll mal gesagt haben, dass Fabregas nach England gegangen ist, weil Fabregas mit Xavi im Mittelfeld keine Zukunft für sich bei Barca sah und in der Nationalmannschaft sitzt er ja auch nur auf der Bank, ein 50-Millionen-Euro-Marktwert-Mann. :freak: Persönlich hätte ich's auch eher Xavi gegönnt, da er mit bald 31 nicht mehr all zu viele Chancen auf den Titel haben wird, im Gegensatz zu Messi, der erst 23 ist. Und dennoch kann man Messi eben nicht nur auf die WM reduzieren. Auch er hat 2010 Unglaubliches geleistet.

hmx
2011-01-12, 01:07:10
Barca spielt totalen Fußball. Da sind Pique und Dani Alves häufig im Strafraum zu sehen und ein Messi auch häufig hinter der Mittellinie. Dabei ist es überhaupt nicht die Aufgabe Messis, im Mittelfeld Bälle zu erobern und dennoch arbeitet er als Offensivmann überdurchschnittlich häufig mit nach hinten. Ich verfolge ja aktiv die Primera Division mit und für einen Offensivmann ist Messi wirklich überdurchschnittlich mannschaftsdienlich (was aber auch die allgemeine Barca-Philosophie ist). Schau dir doch einfach mal an, wo er bei 0:28 den Ball erobert: http://www.youtube.com/watch?v=KN6zTox-hhk Gab bei goal.com vor Kurzem auch mal eine Statistik aus der laufenden Saison "Messi vs. Ronaldo" (ich finde den Link gerade leider nicht) und da sah man schon gut die unterschiedliche Spielart der beiden. Messi kommt auf annähernd doppelt so viele Pässe und Assists und nur halb so viele Torschüsse wie Ronaldo, hat aber trotzdem im "laufenden Spiel" (Elfmeter und direkte Freistöße rausgerechnet) eine höhere Torquote. Ronaldo ist ein Knipser, wenn er vorm Strafraum steht, zieht er ab. Es steht in seinem Gesicht geschrieben, dass er nur für seine eigene Torquote spielt. Er streitet sich sogar mit seinen Teamkollegen um Elfmeter: http://www.youtube.com/watch?v=kL5-_5j3Z3M So einer würde bei Barca genau so schnell wieder rausfliegen wie ein Ibrahimovic. Messi knipst nicht nur, sonder gestaltet ein Spiel auch. 2 Clasico-Tore gehen direkt auf seine Kappe, obwohl er 0 mal getroffen hat.



Warum kommt ein Ronaldo dann nicht mal auf halb so viele Assists wie Messi? Und alle anderen Offensivspieler Europas auch nicht?



Nja, Ronaldo glänzt auch nicht gerade in der Nationalmannschaft. Aus 85 Spielen hat er da gerade mal 25 Tore geschossen und bei der WM hat er auch nur ein Zufallsprodukt beim 8:0 gegen Nordkorea reingestolpert. Ein Lukas Podolski hat eine doppelt so hohe Torquote in der Nationalmannschaft. Das hat für mich daher erstmal keine große Aussagekraft.

Es sind übrigens 22 vs. 18 Tore (http://transfermarkt.de/de/primera-division/torschuetzen/wettbewerb_ES1.html), wobei 5 Tore von Ronaldo vom Elfmeterpunkt aus geschossen wurden und Messi 3 Spiele bzw. 270 Minuten weniger auf dem Konto hat. Das lässt die Statistik nochmal in einem etwas anderen Licht erscheinen.


Zusammenfassend nochmal: Natürlich hätte auch ein Xavi oder Iniesta den Preis verdient. Sie sind die Säulen der spanischen Nationalmannschaft und auch Barcelonas. Fabregas Vater soll mal gesagt haben, dass Fabregas nach England gegangen ist, weil Fabregas mit Xavi im Mittelfeld keine Zukunft für sich bei Barca sah und in der Nationalmannschaft sitzt er ja auch nur auf der Bank, ein 50-Millionen-Euro-Marktwert-Mann. :freak: Persönlich hätte ich's auch eher Xavi gegönnt, da er mit bald 31 nicht mehr all zu viele Chancen auf den Titel haben wird, im Gegensatz zu Messi, der erst 23 ist. Und dennoch kann man Messi eben nicht nur auf die WM reduzieren. Auch er hat 2010 Unglaubliches geleistet.

Dafür hat Ronaldo bisher in jedem Team gerockt (und nicht gerade in Gurkenligen). Das ist auch etwas. ich glaube auch, dass Ronaldo in Barcelona ähnlich gut spielen würde, nur eben auf etwas andere Art und Weise. So wie damals in Manchester.


@Fabregas: Der hat das selbe problem wie damals Micoud bei den Franzosen. Toller Spieler, aber leider zu einer, naja, ungünstigen Zeit. ;)

TomatoJoe
2011-01-12, 01:37:58
Toller Fussballer - wäre er es geworden, hätte man sicher nichts falsch gemacht. :) Imho sind da derzeit eine Handvoll Spieler, die sich in ihren spezifischen Leistungen, im abgelaufenen Jahr, nicht viel getan haben. Alles Spieler mit herausragenden Quoten, Aktion, Spielen und Skills. Hier noch ein paar Zahlen zu Messi - die zwar nicht mehr ganz aktuell sind, aber mal einen Snapshot aus dem vergangenen Jahr bieten. (http://www.spanischer-fussball.de/fcbarcelona/2010/11/13/lionel-messi-torstatistik-fc-barcelona/)

Für die 17 Tore benötigte Messi jedoch „nur” 11 Spiele. Diese 17 Tore verteilen sich wie folgt: Liga (8 Tore/10 Spiele), Champions Leage (5 Tore/4 Spiele), Copa Del Rey (1 Tor/1 Spiel) und spanischer Supercup (3 Tore/2 Spiele.

Versteht ihr das?

oder das:
Heute Abend trifft Messi zum siebten Mal auf Villarreal, aber zum zweiten Mal im Camp Nou. Bisher hat der 23-jährige noch nie gegen Villarreal gewinnen können. In sechs Spielen hat er zwei Tore erzielt, beide beim 1-4 Auswärtssieg letzte Saison.

Hakim
2011-01-12, 13:06:03
Hier die Liste mit allen Wählern und Stimmen. http://www.fifa.com/mm/document/classic/awards/01/36/25/40/ballondor_award_men_player_finalx.pdf

Auffällig das Casillas seinen Teamkameraden Ronaldo erst bei Platz drei einordnet (Robben erster) und Ronaldo erst Xavi gewählt hat und erst dann seinen Teamkollegen und Kapitän :) . Zeugt nicht gerade von Harmonie zwischen den beiden.

MSABK
2011-01-12, 18:52:26
Naja, man kann sich lange über Messi und Ronaldo streiten. Ich finde beide beeindruckend, Messi ist halt der Teamplayer und Ronaldo der Egomane. Wenn alle gleich wären wäre es ja langweilig.

Aber die meisten Tore wird Ronaldo diese Jahr machen.;)

klein
2011-01-12, 20:09:52
Mir fällt gerade auf, was für einer Horrorauslosung die Bayern in der CL zum Opfer gefallen sind: http://transfermarkt.de/de/uefa-champions-league/turnierbaum/pokalwettbewerb_CL.html

Erst gegen Inter. Wenn man das überhaupt schafft, dann wahrscheinlich gegen Manchester United (dass O. Marseille weiterkommt, denke ich eher nicht). Und wenn man das auch noch schafft, dann wahrscheinlich gegen Chelsea oder Real Madrid (dass Kopenhagen oder Lyon weiterkommen: eher unwahrscheinlich, gerade Lyon nicht mehr gegen Mourinho :D). Und im Finale wartet am Wahrscheinlichsten Barca. Sofern natürlich keine Mega-Überraschungen passieren und Shakhtar Donetsk Barca rauskickt. :D

2010 / 2011, die Bayern-duselfreieste Saison der Geschichte. :biggrin:

Ich glaube aber am Ehesten an das "Mega-Clasico-Jahr." Barca - Real im CL-Finale, Barca - Real im Finale der Copa del Rey und noch das Rückrundenspiel in La Liga. Dieses Jahr wird Blut fließen. :biggrin:

Kira
2011-01-12, 20:13:50
uff das wäre doch mal eine spannende Reise ins Finale! Dann im finale eine 0:6 Klatsche gegen Barca. Donetsk spielt echtn icht schlecht! Überraschungsteam.

Messi = Reamplayer? = hö? Der Junge rennt und rennt und links und rechts freie Spieler und er versucht bzw macht es dennoch alleine ;)

Muselbert
2011-01-12, 20:19:30
Mir fällt gerade auf, was für einer Horrorauslosung die Bayern in der CL zum Opfer gefallen sind: http://transfermarkt.de/de/uefa-champions-league/turnierbaum/pokalwettbewerb_CL.html

Erst gegen Inter. Wenn man das überhaupt schafft, dann wahrscheinlich gegen Manchester United (dass O. Marseille weiterkommt, denke ich eher nicht). Und wenn man das auch noch schafft, dann wahrscheinlich gegen Chelsea oder Real Madrid (dass Kopenhagen oder Lyon weiterkommen: eher unwahrscheinlich, gerade Lyon nicht mehr gegen Mourinho :D). Und im Finale wartet am Wahrscheinlichsten Barca. Sofern natürlich keine Mega-Überraschungen passieren und Shakhtar Donetsk Barca rauskickt. :D

2010 / 2011, die Bayern-duselfreieste Saison der Geschichte. :biggrin:

Ich glaube aber am Ehesten an das "Mega-Clasico-Jahr." Barca - Real im CL-Finale, Barca - Real im Finale der Copa del Rey und noch das Rückrundenspiel in La Liga. Dieses Jahr wird Blut fließen. :biggrin:

Ähm es ist bisher nur das Achtelfinale ausgelost worden, das Viertel- und Halbfinale werden zusammen am 18. März ausgelost. Dass transfermarkt.de da nen Turnierbaum drauß macht ist schlicht und ergreifend falsch und schwachsinnig :eek:

Frozone
2011-01-12, 20:27:58
Mann kann doch nicht die Statistik von Messi in Barca (Bestes Team aller Zeiten) mit der Statistik von Ronaldo bei Real vergleichen. Klar hat Messi viel mehr Assists, das Team schiesst ja auch doppelt so viele Tore ;)

Ich denke bei der Wahl ist für Xavi und Iniesta schlecht gewesen das jeweils der andere mit nominiert waren und sie sich so viele Stimmen gegenseitig weggenommen haben.

klein
2011-01-12, 20:27:59
Ähm es ist bisher nur das Achtelfinale ausgelost worden, das Viertel- und Halbfinale werden zusammen am 18. März ausgelost. Dass transfermarkt.de da nen Turnierbaum drauß macht ist schlicht und ergreifend falsch und schwachsinnig :eek:

Ein wenig verwundert war ich auch. Dass da noch ausgelost wird, hatte ich auch noch im Hinterkopf. Schade, dann weiß transfermarkt wohl doch nicht mehr. ;( :tongue:

Muselbert
2011-01-12, 20:57:50
Ein wenig verwundert war ich auch. Dass da noch ausgelost wird, hatte ich auch noch im Hinterkopf. Schade, dann weiß transfermarkt wohl doch nicht mehr. ;( :tongue:

warten wir mal die Auslosung ab, vielleicht haben sie ja ne verdammt gute Kristallkugel :freak:

Frozone
2011-01-12, 22:30:48
Im Moment zeigt gerade ein Zweitligist wie man gegen BARCA spielen muss. Betis spielt im Camp Nou Copa del Rey, es steht nach 25min 0:0 und Betis hatte schon paar gut Chancen. Sehr ausgeglichenes Spiel bisher. Mal sehen wie lange die Kraft hält.

Edit: Zum Ende der 1ten Halbzeit ist Barca dann immer stärker geworden und macht nun das 1:0 in der 44ten.
Aber Betis spielt wirklich gut und hatte auch gute Chancen. Könnte auch 3:2 stehen.

klein
2011-01-12, 23:05:56
Im Moment zeigt gerade ein Zweitligist wie man gegen BARCA spielen muss.

Betis könnte sogar gut und gerne führen. Besonders spielen sie jetzt aber auch nicht (gut, muss man von einem Zweitligisten gegen Barca auch nicht erwarten). Mit 10 Mann am Verteidigen und ein paar Konterversuche, aus denen mit etwas Glück auch mal eine gute Chance entsteht, wie so ziemlich jede auf dem Papier klar unterlegene Mannschaft, die gegen Barca antritt. Na ja, Barca unterschätzt einfach nur wieder mal einen vermeintlich schwachen Gegner. Und enden wird's trotzdem mit einem 4:0.

Edit: 2:0. :D

Ich korrigiere mich mal etwas. Betis spielt wirklich ordentlicher als es zuerst aussah. :)

Edit: 3:0, Hattrick Messi.

Edit: 4:0. ;D

Edit: 5:0.

Frozone
2011-01-12, 23:40:39
Naja Betis hat 1te Halbzeit teilweise am Barca Straufraum pressing gespielt und dabei einige Ballverluste provoziert. Aber jetzt 2te Halbzeit brechen sie halt leider ein. 4:0

Edit: Entstand 5:0. 2te Halbzeit war Betis halt leider müde. Das Ergebnis spiegelt leider nicht die tolle 1te Halbzeit wieder. Da können die grossen mal studieren wie man gegen Barca spielen kann.

Tidus
2011-01-13, 00:06:04
haha, Liverpool hat in Blackpool verloren. :biggrin:

Everdying
2011-01-13, 00:16:45
Hier die Liste mit allen Wählern und Stimmen. http://www.fifa.com/mm/document/classic/awards/01/36/25/40/ballondor_award_men_player_finalx.pdf

Auffällig das Casillas seinen Teamkameraden Ronaldo erst bei Platz drei einordnet (Robben erster) und Ronaldo erst Xavi gewählt hat und erst dann seinen Teamkollegen und Kapitän :) . Zeugt nicht gerade von Harmonie zwischen den beiden.

Mark Van Bommel 2x invalid vote :confused: ;D Kreuzchen-fail?

http://rubmint.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/9db88_epic-fail-vote-no-fail.jpg

mekakic
2011-01-13, 09:43:53
Vielleicht sich selbst auf Platz 1 und 2 gewählt?? :)

Metzler
2011-01-13, 12:38:34
Naja Betis hat 1te Halbzeit teilweise am Barca Straufraum pressing gespielt und dabei einige Ballverluste provoziert. Aber jetzt 2te Halbzeit brechen sie halt leider ein. 4:0

Edit: Entstand 5:0. 2te Halbzeit war Betis halt leider müde. Das Ergebnis spiegelt leider nicht die tolle 1te Halbzeit wieder. Da können die grossen mal studieren wie man gegen Barca spielen kann.

Hab grad die Zusammenfassung auf Youtube gesehen. Auch wenn Betis Chancen hatte in der 1ten Halbzeit - Barca schien trotzdem die dominantere Mannschaft zu sein, hatte einige gute Chancen. Das 1:0 durch Messi war wieder mal genial (was für ein wunderbarer Lupfer in der Situation), genauso die Vorlage von Iniesta zum 5:0... Wahnsinn.

mofhou
2011-01-13, 14:06:31
Mark Van Bommel 2x invalid vote :confused: ;D Kreuzchen-fail?

http://rubmint.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/9db88_epic-fail-vote-no-fail.jpg
Ich denke, er hat Robben und Sneijder gewählt und wusste nicht, dass meine seine Nationalmannschaftskollegen nicht wählen darf.:biggrin:

mapel110
2011-01-13, 23:52:46
Özil wieder einmal ein Tor vorbereitet und eins geschossen gerade gegen Atletico Madrid im Pokal. Richtig stark. :)

jay.gee
2011-01-13, 23:58:28
Özil wieder einmal ein Tor vorbereitet und eins geschossen gerade gegen Atletico Madrid im Pokal. Richtig stark. :)

Cool, dass solche Jungs dort auch noch einen guten Schliff internationaler Reife gewinnen. Ich denke mit solchen Spielern kann die Nationalmannschaft an den tollen Leistungen der letzten Jahre anknüpfen.

klein
2011-01-14, 14:30:04
Ja, Özil ist klasse. Das sieht auch "The Special One" so: Jose Mourinho lobt „fantastischen“ Mesut Özil. (http://www.goal.com/de/news/838/spanien/2011/01/14/2305255/jose-mourinho-lobt-fantastischen-mesut-%C3%B6zil)

Kira
2011-01-14, 15:13:57
viel interessanter finde ich das!

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/01/12/2301589/bericht-real-madrid-und-fabio-coentrao-sind-sich-einig

eine sehr sehr große Bereicherung für Real!

Hakim
2011-01-14, 16:43:40
ja Coentrao gehört sicherlich zu den besten hinten Links, aber was passiert jetzt mit Marcelo?

Frozone
2011-01-15, 16:36:40
ja Coentrao gehört sicherlich zu den besten hinten Links, aber was passiert jetzt mit Marcelo?
Würde mich sehr über den wechsel freuen. Aber in Spanien hab ich noch garnichts von dem Wechsel gehört. Also abwarten.
Marcelo ist im Mittelfeld viel besser aufgehoben. Ist offensiv sehr stark, ab hinten schwach.

Zu Oezil: Der spielt leider nur im Bernabeu gut. Bei Auswärtsspielen taucht er immer komplett ab.

Kira
2011-01-15, 17:50:58
Wo soll Marcelo denn bitte im Mittelfeld noch spielen? da ist doch erst Recht kein Platz mehr...

Er ist nach vorne gut ja, aber hinten max. Durchschnitt.

Frozone
2011-01-15, 18:35:02
Wo soll Marcelo denn bitte im Mittelfeld noch spielen? da ist doch erst Recht kein Platz mehr...

Er ist nach vorne gut ja, aber hinten max. Durchschnitt.
Er wurde schon öfter mal im Mittelfeld eingesetzt. Neulich gegen Villareal hatte auch mal Mou auf 3 IV ohne AV umgestellt da hat er dann auf der Aussenbahn gewirbelt. Egal, ein besserer AV tut gut. Und Marcelo muss dann zusehen.

Hakim
2011-01-15, 22:15:15
Wo soll Marcelo denn bitte im Mittelfeld noch spielen? da ist doch erst Recht kein Platz mehr...

Er ist nach vorne gut ja, aber hinten max. Durchschnitt.

Die Beschreibung würde auch auf R.Carlos zutreffen. Ok Carlos war nach vorne vielleicht noch ne Spur andere Nummer, Aber nach hinten war er auch nicht besser wie Marcelo.

Kira
2011-01-15, 22:29:06
na ja von einem Carlos ist er noch lange weg. Beleidige doch nicht Carlos! Carlos hatte einen Schuss... uff... das war damals Weltklasse.

Hakim
2011-01-15, 22:33:57
na ja von einem Carlos ist er noch lange weg. Beleidige doch nicht Carlos! Carlos hatte einen Schuss... uff... das war damals Weltklasse.

ok ok :) ich finde nur Marcelo jetzt nicht so schlecht wie er von allen dargestellt wird.

Kira
2011-01-15, 22:56:18
Er ist als Abwehrspieler schlecht, Ramos in deren Abwehr die Nummer 1. Daher ist die Neuverpflichtung, wenn es denn stimmen sollte, der beste Einkauf seit langem bei Real.

Mir fehlt dennoch noch das System bei Real. Sie werden alles gewinnen, bis auf das Spiel gegen Barca und das wird die Meisterschaft ausmachen.

mapel110
2011-01-16, 20:21:27
Real blamiert sich gerade gegen den Tabellenletzten Almeira. 1:0 hinten nach 60min.
www.laola1.tv

TomatoJoe
2011-01-16, 20:35:41
Und da ist das 1:1

Oid
2011-01-16, 20:43:48
Bin mal gespannt, wieviel nachgespielt wird. Die liegen ja die ganze Zeit nur am Boden herum. :D

WTC
2011-01-16, 21:42:39
Und barca führt wieder 3:0 und erst 40 min. gespielt... wahnsinn.

MSABK
2011-01-16, 22:00:15
Und barca führt wieder 3:0 und erst 40 min. gespielt... wahnsinn.

Jep, schaus mir auch auf Laolo an. Die Tabelle in der Primera Divison ist einfach nur heftig.:eek:

Kira
2011-01-16, 22:53:04
Ja Barca und Dortmund nehmen sich tabelarisch zzt nichts :D

4:1! 2. HZ war schwach, aber gut... Kräfte sparen.

klein
2011-01-16, 23:24:19
Damit ist die Chance auf den Meistertitel für Real zu geschätzt 95 % gelaufen. So krass das bei nur 4 Punkten Differenz klingen mag, das lässt sich Barca sicher nicht mehr nehmen. Punkte gegen den Tabellenletzten liegen zu lassen ist aber auch echt bitter. Geschieht ihnen aber auch irgendwo recht. Zur Erinnerung. Vor dem Clasico hatte Barca 8:0 gegen Almeria gewonnen (auch auswärts) und, ich glaube Ronaldo war's, entgegnete daraufhin sinngemäß, dass das keine große Kunst sei und Barca erstmal gegen Real so viele Tore schießen solle. Nach dem 0:5 jetzt also auch noch ausgerechnet gegen Almeria zu versagen ist also irgendwo schon doppeltes Pech. :biggrin:

Migrator
2011-01-17, 09:09:16
Jupp. Schwach von Madrid. Spielerisch ist Barca halt eine Klasse besser und das heißt schon was :D.

Aber wäre Ronaldos Lattenknaller kurz vor Schluß reingegangen, wäre alles heile Welt :usad:

Frozone
2011-01-17, 11:06:34
Ja Real hat echt sehr schwach gespielt. Gegen den letzten kann man so nicht auftreten. War dieses mal ein taktischer Fehler von Mou ohne echten Stürmer zu starten. Christiano hätte als 9er spielen müssen, oder halt doch mit Benzema. Kaka war bester von Real, alle anderen haben immer nur 1gegen1 versucht und das ging nach hinten los.
Dazu kam dann noch der katastrophale Schiri der 2 klare 11er nicht gibt, und Almeria Freischein fürs faulen gegeben hat. Hatte viele Fauls garnicht gepfiffen und bei harten einsteigen nie Gelb --> Almeria hat das Spiel ständig durch mit Faul unterbrochen. Aber man muss gegen eine so schwache Mannschaft natürlich auch so locker gewinnen und der Schiri darf keine Ausrede für diese Leistung sein.
Aber die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden weil es ist ja gerade Halbzeit, aber nun muss man natürlich auf Fehler hoffen. Und es sieht ehr aus das Real noch mehr Punkte lässt als Barca.

MSABK
2011-01-17, 11:14:32
Klar, 4 Punkte sind wenig, aber Barca spielt in einer anderen Liga als Real. Barca wird minimal Punkte liegen lassen, die verlieren kein Spiel mehr. Jetzt geht es nur noch um den Abstand zu Real.;)

Kira
2011-01-17, 11:16:53
ach was, wer weiß... die können auch mal verlieren, aber gegen Real gewinnen sie doch eh wieder.

Bin eher auf Ars - Barca gespannt!!

Frozone
2011-01-17, 13:24:11
ach was, wer weiß... die können auch mal verlieren, aber gegen Real gewinnen sie doch eh wieder.

Bin eher auf Ars - Barca gespannt!!
Oh ja das wird interessant, und in einem Debakel für Ars enden. Den die Spielweise von Ars ist was Barca entgegen kommt. Sie versuchen die gleiche Spielweise wie Barca, blos nicht auf dem hohen Niveau. Glaube deswegen das es eine eindeutige Sache für Barca wird, leider.

Gegen Barca muss man gut im Pressing sein, und dazu noch eine super stabile Abwehr haben die NULL Fehler macht. Sonst hat man keine Chance. Ausser sie haben mal nen richtig schlechten Tag.

Kira
2011-01-17, 14:10:56
oder irgendwo für genug Asche sorgen und per Bus anreisen lassen... dann spielen sie auch nur noch wie die Eintracht :D

Ja Arsenal wird untergehen ^^ wird aber (unter normalen Umständen) für jeden Fußballfan ein göttliches Spiel. zack zack... Tor tor Tor!

klein
2011-01-18, 15:34:41
http://www.youtube.com/watch?v=If9LPUhBIGI

;D ;D ;D

Die Story dazu: http://www.goal.com/de/news/1029/fankurve/2011/01/17/2309401/barcelona-fan-trompetet-clubhymne-im-santiago-bernabeu

;D ;D ;D

mofhou
2011-01-19, 13:32:22
http://www.11freunde.de/img/fotostrecken/1295351159.jpg
http://www.11freunde.de/img/fotostrecken/1295351151.jpg
Das sind Bilder von den Asienmeisterschaften jeweils zur Halbzeitpause. ;(


http://www.11freunde.de/img/fotostrecken/1295351156.jpg
:freak::freak::freak:

mapel110
2011-01-19, 13:35:44
Hab mir das Spiel Japan - Saudi Arabien angeschaut. Da kann man verstehen, warum das keiner sehen will. Jede Deutsche Kreisklassenmannschaft hätte sich mehr gewehrt.

Frozone
2011-01-19, 23:10:16
Es ist gerade das Pokal Rückspiel. Und Betis hat Barca erste halbzeit klar im Griff und liegen 3:1 vorne. Eine Chance von Barca reichte leider aus um das Ergebnis nun endgültig uneinholbar zumachen. Aber es ist schon beeindruckend wie ein Zweitligist im 2ten Spiel Barca wieder unter Druck setzt. Aber die Kraft wird wohl gleich wieder Tribut zeigen.
--> Barca ist nicht unbesiegbar ;)

mapel110
2011-01-19, 23:16:54
Nach einem 5:0 Hinspielsieg kann man auch mal Eier schaukeln. Das Spiel hat keine Aussagekraft.

klein
2011-01-20, 04:47:26
Nach einem 5:0 Hinspielsieg kann man auch mal Eier schaukeln. Das Spiel hat keine Aussagekraft.

Mal abgesehen davon, dass da eine B-Mannschaft stand, die mit Neulingen wie Afellay, Mascherano und Adriano so zum ersten Mal zusammen gespielt hat. Ohne Villa, Pedro, Iniesta, Busquets, Dani Alves, Puyol, Abidal und Valdes. Hätte man nicht schon vorher 5:0 gewonnen, wäre dieses Ergebnis so ganz sicher nicht zustande gekommen. Real hat ja auch im Rückspiel 0:2 verloren, nachdem sie im Hinspiel 8:0 gegen Levante gewonnen haben.

PS: Das Clasico im Pokal rückt immer näher und ich glaube, das Finale wird sogar im Bernabeu stattfinden. :D Es müsste sonst schon eine Sensation geschehen. Im Halbfinale stehen gerade Barca, Sevilla, Almeria und mit einem Bein Real Madrid (führen 3:1 gegen Atletico, das Rückspiel ist heute). Barca trifft auf Almeria und Sevilla auf Real (wenn sie heute nicht 0:2 verlieren). Eigentlich kann den Finaleinzug nur noch Real Madrid vergeigen, aber ich denke ich nicht, dass das passiert. Das wird heftig. Dann gibt's am 16.4 und vier Tage später am 20.4. ein Clasico. Und vielleicht treffen die beiden Mannschaften auch noch in der CL aufeinander => das Fußballjahr ist gerettet. :ulove:

Frozone
2011-01-20, 09:52:52
Ihr habt das Spiel nicht gesehen. Es war wie die ersten 30min im Hinspiel: Betis klar überlegen, Barca hat überhaupt kein Spielaufbau hinbekommen, blos dieses mal über 90min. Wenn Messi nicht das Tor macht und Betis dann zur halbzeit 3:0 geführt hätte wäre es lustig geworden. Klar war das Spiel unwichtig und es haben da Spieler gefehlt und mit denen wäre es wahrscheinlich anders gekommen. Aber Messi war z.B. dabei und bis auf sein Tor hat man gedacht das er gar nicht mitspielt.
Es war die erste Niederlage nach 28 Spielen ohne. Hatten am Wochenende gerade einen neuen Rekord aufgestellt.


PS: Das Clasico im Pokal rückt immer näher und ich glaube, das Finale wird sogar im Bernabeu stattfinden. :D
Das Finale findet auf neutralen Boden statt.
Und Real hat mit Sevilla einen starken Gegner. Die hatten in der Hinrunde Verletzungsprobleme sind aber nun wieder in steigender Form.

klein
2011-01-20, 10:10:22
Das Finale findet auf neutralen Boden statt.

Ganz sicher?

http://www.euroteam.net/DE/Football/Copa-del-Rey-karten/77683-Copa-del-Rey-Final-karten-Estadio-Santiago-Bernabeu-Madrid-Spain

http://www.worldticketshop.de/tickets/copa_del_rey_finale_tickets

:confused:

Und Real hat mit Sevilla einen starken Gegner. Die hatten in der Hinrunde Verletzungsprobleme sind aber nun wieder in steigender Form.

Ich weiß. Real kommt trotzdem weiter.

Frozone
2011-01-21, 00:05:45
Wo soll Marcelo denn bitte im Mittelfeld noch spielen? da ist doch erst Recht kein Platz mehr...

Er ist nach vorne gut ja, aber hinten max. Durchschnitt.
Heute im Pokalrückspiel hat er linkes Mittelfeld gespielt und war bester Mann auf dem Platz. War aber ansonsten ein langweiliges Spiel was mehr durchs treten von Athletico als vom Fussball aufgefallen ist.

Tidus
2011-01-21, 12:59:16
Heute im Pokalrückspiel hat er linkes Mittelfeld gespielt und war bester Mann auf dem Platz. War aber ansonsten ein langweiliges Spiel was mehr durchs treten von Athletico als vom Fussball aufgefallen ist.
Und khedira hat sich scheinbar verletzt.

Frozone
2011-01-21, 21:55:48
Und khedira hat sich scheinbar verletzt.
Ja bei einem unglücklichen Faul ist Ihm einer genau auf den Knöchel getreten. Sah böse aus. Und war eines der gelbwürdigen Fauls die nicht einmal gepfiffen wurden.

XtraLarge
2011-01-21, 22:30:19
Ja bei einem unglücklichen Faul ist Ihm einer genau auf den Knöchel getreten. Sah böse aus. Und war eines der gelbwürdigen Fauls die nicht einmal gepfiffen wurden.

So ein Foul, wofür ein gewisser Ribery glatt rot bekommen hat? :rolleyes:

Über die Scheiße komme ich immernoch nicht weg :mad: Solche Fouls sieht man in schöner Regelmäßigkeit und es wird kaum bestraft. Aber "damals" wurde ein riesen Fass aufgemacht...

Jules
2011-01-22, 06:43:09
So ein Foul, wofür ein gewisser Ribery glatt rot bekommen hat? :rolleyes:

Über die Scheiße komme ich immernoch nicht weg :mad: Solche Fouls sieht man in schöner Regelmäßigkeit und es wird kaum bestraft. Aber "damals" wurde ein riesen Fass aufgemacht...
Damals wurde der Gegenspieler nicht einmal Verletzt.;)

Gelb sollte es aber schon mind. geben. Sieht wirklich nicht gesund aus.

Metzler
2011-01-23, 03:42:01
Demichelis hat sich in Malaga offensichtlich gut eingelebt und ist heute mit einer Notbremse gleich mal vom Platz gestellt worden:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_340854.html

mapel110
2011-01-23, 03:50:41
War aber auch eine unglückliche Situation.
http://www.goalsarena.com/video/spain-liga-bbva/22-01-2011-valencia-malaga_en.html

Bislang hat die Truppe wohl jetzt 6 Rote Karten in der Saison gesehen. Da stimmts halt überhaupt nicht in der Mannschaft.

klein
2011-01-23, 10:03:02
Da stimmts halt überhaupt nicht in der Mannschaft.

Bei der Kartenstatistik mag das so sein. Für den Tabellen-Sechzehnten hat Malaga aber spielerisch ein Wahnsinns-Spiel abgeliefert. Bis Demichelis' Aktion kam von Valencia (jetzt auf Tabellenplatz 3) gar nichts. Malaga ging früh in Führung. Erst durch den Elfmeter konnte Valencia ausgleichen. Ca. 15 Minuten später ging Malaga in Unterzahl erneut verdient in Führung und in die Halbzeit. Nachdem Valencia den Ausgleich in der 53. schaffte, flog noch ein Spieler von Malaga vom Platz. Das Unglaubliche war aber, dass Malaga anschließend mit 9 Spielern noch ein Tor geschossen (einen 2:3 Rückstand aufgeholt) und bis zur 90. Minute ein 3:3 gehalten hat. Ein Wahnsinns-Spiel von Malaga, auswärts 80 Minuten mit 10 und 40 Minuten mit 9 Mann als Tabellen-Sechzehnter gegen den CL-Achtelfinalisten Valencia so aufzutreten. Demichelis hat's versaut. Der gehört weder in eine 1. Liga und schon gar nicht in die argentinische Nationalmannschaft.

Frozone
2011-01-23, 10:34:50
Genau, Demichelis ist sehr Fehleranfällig.
Aber Gestern war schon krass die 2te Rote (Normaler Zweikampf--> Eckball--> Malaga Spieler schimpft bissel mit dem Assistenten --> völlig überraschend Rot). Und dann macht Malaga zu 9 noch das 3:3. Aber leider hat Valencia dann doch noch gewonnen.

Frozone
2011-01-23, 20:55:12
Real gewinnt 1:0 gegen Mallorca. Oezil wurde geschont und kam zusammen mit Alonso zur Halbzeit. Dann hat Real bissel mehr druck machen können.

Aber Real spielt schon sehr enttäuschend. Mou schafft es nicht mit diesem Spielerpotenzial ein Spielsystem zu kreieren. Spielen genauso wie letzte Saison, gewinnen Spiele über Kraft und Einzelaktionen.

klein
2011-01-23, 21:38:51
Ich habe mir die letzten 5 Real-Spiele komplett angeschaut und viel getan hat sich in der Spielweise seit der Begegnung mit Sevilla ja nicht. Die Siege sind alle sehr knapp und teilweise auch glücklich ausgefallen: 1:0, 3:2, 1:0. Etwas souveräner das Endergebnis gegen Villareal mit einem 4:2, wobei die 1. Hälfte da auch katastrophal war (zweimal in Rückstand geraten) und ein 1:1 gegen Almeria. Torverhältnis 10:5 (Barca: 18:3).

Mir fehlt bei Real insgesamt immer noch ein System. Die Spieler stürmen einfach nur allesamt gehetzt nach vorne und mit Glück passiert dann mal was. Marcelo in der Defensive schwach, hat sich heute auch einige Schnitzer erlaubt. Benzema, trotz seines heutigen Treffers (immerhin jetzt so viele Saisontore wie Carvalho :freak:), wie ein Fremdkörper. Lass sitzt völlig zurecht zumeist auf der Bank. Real sollte beten, dass Ronaldo sich nicht verletzt. Ohne ihn sind sie schlicht tot in der Offensive. Wenn Real diese Saison irgendeinen Titel holen will, muss sich da noch viel ändern.

MSABK
2011-01-23, 22:38:54
Ich habe mir die letzten 5 Real-Spiele komplett angeschaut und viel getan hat sich in der Spielweise seit der Begegnung mit Sevilla ja nicht. Die Siege sind alle sehr knapp und teilweise auch glücklich ausgefallen: 1:0, 3:2, 1:0. Etwas souveräner das Endergebnis gegen Villareal mit einem 4:2, wobei die 1. Hälfte da auch katastrophal war (zweimal in Rückstand geraten) und ein 1:1 gegen Almeria. Torverhältnis 10:5 (Barca: 18:3).

Mir fehlt bei Real insgesamt immer noch ein System. Die Spieler stürmen einfach nur allesamt gehetzt nach vorne und mit Glück passiert dann mal was. Marcelo in der Defensive schwach, hat sich heute auch einige Schnitzer erlaubt. Benzema, trotz seines heutigen Treffers (immerhin jetzt so viele Saisontore wie Carvalho :freak:), wie ein Fremdkörper. Lass sitzt völlig zurecht zumeist auf der Bank. Real sollte beten, dass Ronaldo sich nicht verletzt. Ohne ihn sind sie schlicht tot in der Offensive. Wenn Real diese Saison irgendeinen Titel holen will, muss sich da noch viel ändern.

Sehe ich auch so. Gegen Lyon wird es auch sehr eng für Real.

klein
2011-01-23, 23:52:38
Gegen Lyon wird es auch sehr eng für Real.

Ich denke, unter Mourinho wird Real den Lyon-Fluch sicherlich überwinden. Dafür sind die besten Zeiten Lyons einfach vorbei. Die 0:3 Heimniederlage gegen Bayern letztes Jahr hat das nochmal deutlich gemacht, mir fällt nicht ein, wann Lyon davor das letzte Mal zuhause so hoch verloren hat. Vor ein paar Jahren haben sie noch problemlos mit zweistelligem Punktevorsprung die Meisterschaft geholt (übrigens 7 mal hintereinander, so dominant war Lyon in Frankreich), im Moment sind sie Tabellenvierter. Aber im Viertelfinale würde ich nicht mehr unbedingt auf Real wetten, wenn sie auf Manchester United, Mailand, Inter, Bayern, Arsenal oder gar Barca treffen.

Kira
2011-01-24, 07:23:55
Bin auch für Real, weil allein deren Name imo größer ist, als der von Lyon. Real - Bayern hört sich nach mehr an, als Lyon - Bayern.

Ronaldo und Co. müssen definitiv eine Runde weiter. Es muss zu einem GROßEN match kommen!

Weiß einer, ob Ars-Barca übertragen wird? Das wird DAS Spiel des Spieltags. Wollen wir wetten wieviele Tore fallen werden? mind. 5 pro Partie? :D

klein
2011-01-24, 10:04:02
Weiß einer, ob Ars-Barca übertragen wird?

Mit ziemlicher Sicherheit. Ein Mittwochsspiel wird immer bei Sat 1 übertragen und Barca - Arsenal findet Mittwoch statt. Ich glaube kaum, dass stattdessen Rom - Schachtar Donezk übertragen wird. :ugly:

Drill
2011-01-25, 16:28:34
omg,
asiencup halbfinale Japan : S.Korea mit saudi arabischen schiedsrichter, der 2 elfmeter gibt, die keine waren :rolleyes:

steht jetzt 2:1 für japan in der 98. minute

Hakim
2011-01-25, 16:38:10
Kann man das irgendwo auf Astra sehen?

Drill
2011-01-25, 16:40:48
Kann man das irgendwo auf Astra sehen?

eurosport.

Hakim
2011-01-25, 16:42:56
eurosport.

Danke, hätte auch selber erst mal schauen können :)

Drill
2011-01-25, 16:52:46
hui
doch noch 2:2 in der 120min

Hakim
2011-01-25, 16:53:50
von wegen Langweilig :)

Drill
2011-01-25, 17:01:06
omg südkorea

2 3 elfer in folge verschossen
das england asiens, meine güte

japan gewinnt 3:0 nach elfmeterschießen!

mofhou
2011-01-25, 21:24:05
:D:D:D
Die Tangerines führen 2:0 gegen Manu

Ich hoffe mal, die können das halten.
mfg
mofhou

mapel110
2011-01-25, 21:29:27
Australien hat Uzbekistan 6:0 geputzt.
Kewell 5'
Ognenovski 34'
Carney 65'
Emerton 74'
Valeri 82'
Kruse 83'

http://www.footytube.com/video/uzbekistan-australia-jan25-71310

schwuppi
2011-01-25, 22:44:59
:D:D:D
Die Tangerines führen 2:0 gegen Manu

Ich hoffe mal, die können das halten.
mfg
mofhou


Spiel gedreht und Manu gewinnt noch 3 – 2, zweimal Berbatov

Ich finde es gut und hoffe das sie Meister werden, was der Giggs noch spielt ist ja der Wahnsinn mit 37 Jahren

Kira
2011-01-26, 07:26:21
früher sind die oldies gegen Karriereende in die Staaten rüber... nun wechseln sie zum AC Milan ;)

mapel110
2011-01-26, 07:29:41
Van Nistelrooy kann dann auch dahin. Berater hat schon angekündigt, dass der Vertrag beim HSV nicht verlängert wird. Mimimi.

flagg@3D
2011-01-26, 08:27:10
Van Nistelrooy kann dann auch dahin. Berater hat schon angekündigt, dass der Vertrag beim HSV nicht verlängert wird. Mimimi.

Kann ja dann nochmal bei Real nachfragen, mimimi trifft es ziehmlich gut plus ein Prise Unverfrorenheit.

hmx
2011-01-26, 09:27:30
Kann ja dann nochmal bei Real nachfragen, mimimi trifft es ziehmlich gut plus ein Prise Unverfrorenheit.

Weil er den Vertrag nicht verlängert? Das ist doch sein gutes Recht.

mapel110
2011-01-26, 09:31:07
Weil er den Vertrag nicht verlängert? Das ist doch sein gutes Recht.
Und das Recht vom HSV war, auf Vertragserfüllung zu bestehen. Jetzt den Beleidigten spielen und schon vorab anzukündigen, nicht zu verlängern, ist eben Trotz. Und das erwartet man eher von einem Kind und nicht von einem gestandenen Profi.

Sven77
2011-01-26, 09:33:52
Weil er den Vertrag nicht verlängert? Das ist doch sein gutes Recht.

Das er das aber aufgrund des Hickhacks nicht macht hinterlässt schon ein Gschmäckle.. mimimi passt da schon ;)

Stax
2011-01-26, 09:39:08
Und das erwartet man eher von einem Kind und nicht von einem gestandenen Profi.

Ihr begeht leider häufig den Fehler, diesen Leuten Kompetenz und Reife zu attestieren allein aufgrund der Tatsache, dass sie sehr, sehr, ..., sehr viel Geld verdienen bekommen.

Dem ist nicht so.

Nick Nameless
2011-01-26, 09:47:53
Van Nistelrooy kann dann auch dahin. Berater hat schon angekündigt, dass der Vertrag beim HSV nicht verlängert wird. Mimimi.


Hätte der HSV ihn lieber gehen lassen, dann hätte er seinen Vertrag bestimmt auch verlängert. :freak:

Ps. Go Australia!

Sven77
2011-01-26, 09:53:30
Hätte der HSV ihn lieber gehen lassen, dann hätte er seinen Vertrag bestimmt auch verlängert. :freak:

Das hab ich mir gestern auch gedacht.. ;D

Frozone
2011-01-26, 10:54:11
Real hat sich nun Adebayor ausgeliehen.

Heute Abend Pokal Hinspiel: Sevilla-Real

Sevilla hat um das Spiel anzuheizen extra nen Video Spot gedreht.
http://www.youtube.com/watch?v=QNbQeD3XeZ0

Noch was lächerliches aus der spanischen Liga. Messi hat nach seinem letztem Tor ein Shirt unter seinem Trikot gezeigt auf dem er seiner Mutter zum Geburtstag gratuliert. --> Wurde im nach hinein mit Gelb und 2000€ bestraft

Hakim
2011-01-26, 17:50:05
Noch was lächerliches aus der spanischen Liga. Messi hat nach seinem letztem Tor ein Shirt unter seinem Trikot gezeigt auf dem er seiner Mutter zum Geburtstag gratuliert. --> Wurde im nach hinein mit Gelb und 2000€ bestraft

Lächerlich, ich meine 2000€ ist nichts für ihn, das wird ihm seine Geste für seinen Mutter schon wert sein, darum gehts nicht, aber alles außer einer gelben Karte für so eine Aktion (dabei ja nicht mal Trikot ausgezogen, wo ich schon da Gelb für zu krass halte) finde ich einfach nur lächerlich.

klein
2011-01-26, 19:13:29
Ich persönlich kann schon die Regelung der gelben Karte fürs Trikotausziehen nicht nachvollziehen. In dem genannten Fall mit Messi ist mir das aber noch unverständlicher. Ist doch nicht das erste Mal, dass er sein Trikot hochkrempelt, weil dadrunter eine Nachricht steht. Mir fällt spontan das "Síndrome X frágil"-Shirt beim 6-2-Sieg im Bernabeu ein, was eine coole Sache war. :)

klein
2011-01-26, 22:19:52
15 Minuten und schon 3:0 für Barca. Wer will wetten, ob Barca das 8:0 vom November wiederholen kann (Real schaut hoffentlich zu und lernt, wie man Almeria besiegt X-D)? :D

Frozone
2011-01-26, 22:20:56
Real gewinnt verdient 1:0 in Sevilla. Es gab aber eine extrem strittige Situation um ein Tor von Sevilla welches nicht gegeben wurde. Selbst in allen Zeitlupen kann man nicht 100% sagen ob der Ball komplett drine ist.
Seht selber: http://www.marca.com/marca/debate/2011/01/1464/prevotaciones1464.html

klein
2011-01-26, 22:26:48
Real gewinnt verdient 1:0 in Sevilla. Es gab aber eine extrem strittige Situation um ein Tor von Sevilla welches nicht gegeben wurde. Selbst in allen Zeitlupen kann man nicht 100% sagen ob der Ball komplett drine ist.
Seht selber: http://www.marca.com/marca/debate/2011/01/1464/prevotaciones1464.html

War auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Spiel. Zwar nur ein 1:0, aber imo eines der souveräneren Spiele von Real in letzter Zeit. Nur Lass überzeugt mich überhaupt nicht und die Art der Sevilla-Spieler, bei jedem Foul Karten zu fordern, war auch unschön.

Edit: 30 Minuten, 4:0. Wenn Real Madrid es nächste Woche nicht völlig vergeigt, kriege ich meine 2 Clasico im April. :ulove:

Frozone
2011-01-26, 23:51:49
Traumpass von Messi zum 5:0. Aber ich hab gerade noch mal die ersten beiden Tore gesehen. Der Torwart hat ja Kreisklasse Niveau.

MSABK
2011-01-27, 15:46:16
Ooh man, das wird mal wieder dann eine hohe Niederlage für Real wenn es zum Clasico im Finale kommt, wird sogar leichter als Almeira.

Oid
2011-01-28, 19:07:12
Özil bekommt wohl die 10 bei Real.

Bietet sich ja an ein bischen was für den deutschen Markt zu tun, wenn man zwei deutsche Spieler hat.

Frozone
2011-01-29, 19:55:19
Özil bekommt wohl die 10 bei Real.

Bietet sich ja an ein bischen was für den deutschen Markt zu tun, wenn man zwei deutsche Spieler hat.
Wo hast du den das her? Die 10 hat Lass.

LairD
2011-01-29, 20:24:20
Wo hast du den das her? Die 10 hat Lass.
Der sollte die 6 bekommen und dafür Özil die 10, weil der 6er den Verein verlassen hat.Hat sich aber erledigt, da es gegen die Statuten des spanischen Verbandes verstösst.
Die 6 kriegt jetzt Adebayor.

klein
2011-01-29, 22:47:35
Barca hat gerade nach einem 3:0-Auswärtssieg den Rekord von Real Madrid aus der Saison 1960 / 61 egalisiert: 15 Siege in Serie in der Liga. :cool:

mapel110
2011-01-29, 23:18:29
Japan hat den Asien-Cup gewonnen durch ein 1:0 in der Nachspielzeit in der 110. Minute gegen Australien.

flagg@3D
2011-01-29, 23:30:26
Van Bommel im ersten Liga-Spiel vom Platz gestellt (http://www.focus.de/sport/fussball/italien-van-bommel-im-ersten-liga-spiel-vom-platz-gestellt_aid_594987.html)

http://s7.directupload.net/images/110129/fy73aq8b.gif (http://www.directupload.net)

mapel110
2011-01-29, 23:36:00
http://www.youtube.com/watch?v=vyRowccmakY
War aber eine Gelb-Rote Karte und das Faul war auch eher harmlos.

Sven77
2011-01-29, 23:36:04
Offensichtlich wurde dem Schiri vergessen mitzuteilen das vB normalerweise einen Freibrief fürs Umtreten hat.. die deutschen Schiris waren da immer gut eingewiesen :rolleys:

klein
2011-01-29, 23:59:35
Die Ex-Bayern machen ihrem Ruf im Ausland ja alle Ehre. Demichelis flog bei Malaga auch gleich in seinem 3. Spiel mit direkt rot vom Platz nach nur 17 Minuten (Grätsche von hinten im Strafraum => Elfmeter).

LairD
2011-01-30, 00:22:25
Barca hat gerade nach einem 3:0-Auswärtssieg den Rekord von Real Madrid aus der Saison 1960 / 61 egalisiert: 15 Siege in Serie in der Liga. :cool:
Was imo für die spanische Liga ziemlich peinlich ist, dass Rekorde einer absoluten Weltauswahl heute wieder geknackt werden.

klein
2011-01-30, 02:41:10
Was imo für die spanische Liga ziemlich peinlich ist, dass Rekorde einer absoluten Weltauswahl heute wieder geknackt werden.

Ich kann der Logik nicht folgen.

LairD
2011-01-30, 04:14:19
Ich kann der Logik nicht folgen.
Hä?
Du weißt aber, das Real in diesen Jahren fünf mal in Folge den LP gewonnen hat und das mit einer wirklichen Weltauswahl.
Unter anderem mit Puskas, di Stefano, Kopa und Olson in einem Team.
Das wäre wie Platini, Maradona, van Basten und G. Müller zusammen in einem Team.
Peinlich für die spanische Liga, das solche Rekorde heutzutage gebrochen werden.

Jules
2011-01-30, 07:39:55
Hä?
Du weißt aber, das Real in diesen Jahren fünf mal in Folge den LP gewonnen hat und das mit einer wirklichen Weltauswahl.
Unter anderem mit Puskas, di Stefano, Kopa und Olson in einem Team.
Das wäre wie Platini, Maradona, van Basten und G. Müller zusammen in einem Team.
Peinlich für die spanische Liga, das solche Rekorde heutzutage gebrochen werden.
Wer sagt das Xavi, Messi, Inesta, Puyol nicht in diese Sphären aufsteigen?
Schau doch mal die letzten 3-4 Jahre an, wohin sich das Team entwickelt.

Man muss jetzt mal schauen was sie die nächsten CL Jahre machen.
Grade in diesem Jahr bin ich gespannt, wie sich Barca gegen die Großen bewährt.

In wie weit das aber für die BBVA peinlich sein soll, verstehe ich nicht.
Wenn dann peinlich für ganz Europa:redface:
Vergiss nicht wie die Spanier sich International verkauft haben. Real zB sah selbst gegen Milan sehr souverän aus.

Die Vergleiche zu vergangenen Zeiten finde ich außerdem nicht passend.
Schau dir doch mal die Sieger von Anfang des LPs bis zur heutigen CL an.
Wo früher ein Nottingham, Ajax, Bayern usw. das Ding 2-3 mal hintereinander geholt haben, gibt es heutzutage eigentlich jedes Jahr einen neuen Champ.


MfG Jules

feflo
2011-01-30, 09:25:04
Van Bommel im ersten Liga-Spiel vom Platz gestellt (http://www.focus.de/sport/fussball/italien-van-bommel-im-ersten-liga-spiel-vom-platz-gestellt_aid_594987.html)

http://s7.directupload.net/images/110129/fy73aq8b.gif (http://www.directupload.net)

Hab ich auch grad im Text gelesen und dachte, da hatter gleich mal gezeigt wasser drauf hat, aber in dem Video dann dachte ich, dass die zweite Gelbe eher n witz war.

LairD
2011-01-30, 10:31:46
Wer sagt das Xavi, Messi, Inesta, Puyol nicht in diese Sphären aufsteigen?
Schau doch mal die letzten 3-4 Jahre an, wohin sich das Team entwickelt.

Man muss jetzt mal schauen was sie die nächsten CL Jahre machen.
Grade in diesem Jahr bin ich gespannt, wie sich Barca gegen die Großen bewährt.

In wie weit das aber für die BBVA peinlich sein soll, verstehe ich nicht.
Wenn dann peinlich für ganz Europa:redface:
Vergiss nicht wie die Spanier sich International verkauft haben. Real zB sah selbst gegen Milan sehr souverän aus.

Die Vergleiche zu vergangenen Zeiten finde ich außerdem nicht passend.
Schau dir doch mal die Sieger von Anfang des LPs bis zur heutigen CL an.
Wo früher ein Nottingham, Ajax, Bayern usw. das Ding 2-3 mal hintereinander geholt haben, gibt es heutzutage eigentlich jedes Jahr einen neuen Champ.


MfG Jules
Das sind alles auch tolle Spieler und auch eine Weltauswahl, aber das Real Team in der Mitte der 50er Anfang der 60er Jahre war imo noch mal eine Klasse extremer besetzt.Das waren Ronaldo, Messi, Robben, Schweinsteiger, Xavi etc. in einem Team.Alleine schon di Stefano und Puskas, das könnte heute kein Verein mehr finanziell realisieren.
Deswegen gibt es seit der CL jedes Jahr auch einen anderen Gewinner und das seit immerhin 18 Jahren.
Ausserdem sind 15 Siege in Folge für jede Liga der Welt peinlich, genau wie die Serien von ManU und Chelsea peinlich waren, bei denen die eine ganze Saison nicht verloren haben.
Sowas spricht nicht unbedingt für die Ausgeglichenheit einer Liga.
Der BVB verliert trotz einer überragenden Saison auch mal gegen Frankfurt, oder spielt Unentschieden gegen Stuttgart und genau deshalb hat die BL auch den höchsten Zuschauerschnitt in Europa.

Metalmaniac
2011-01-30, 17:20:37
Immerhin spielen aber auch die ersten drei der Wahl "Weltfußballer des Jahres" in einem Team, wann gabs das mal? Von daher muß man jetzt nicht alle möglichen Stars aufführen und die in ein imaginäres Team reinsetzen. Und Real mit Zidane, Figo, Ronaldo, R.Carlos und Beckham war auch nicht ohne.

klein
2011-01-30, 17:52:57
Die Primera Division kann ja nicht so schwach sein, wenn der 1. der Bundesliga, von dem schon seit Wochen klar ist, dass er Meister wird und der eine Rekordsaison hinlegt, gegen den 8.-Platzierten der Primera Division aus der Europaleague fliegt, der im Übrigen in der Zeit auch noch in einer Krise steckte und sogar gegen den Tabellenletzten der Liga verlor.

Bei Barca spielen gerade 7 amtierende Weltmeister. 4 von den 7 Weltmeistern sind zudem auch noch amtierende Europameister. Und 2 von den Europa- und Weltmeistern wurden für den Ballon d'Or nominiert.

Barca hat in den letzten Jahren Top-Clubs aus allen europäischen Top-Ligen weggefegt. 2009 im CL-Achtelfinale 5:2 gegen den damals 7-fach amtierenden französischen Meister Olympic Lyon. Im Viertelfinale gleich hinterher 4:0 gegen den damals amtierenden deutschen Meister Bayern München. Letztes Jahr 4:0 gegen Stuttgart und 4:1 gegen Arsenal. Und vor 2 Monaten 5:0 gegen Real Madrid unter Mourinho, die in der CL-Gruppenphase nicht einen Punkt haben liegen lassen. Aber hey, wenn diese Mannschaft in ihrer Liga so erfolgreich ist, was liegt da näher, als dass die Liga schwach sein muss, aus der übrigens 3 Mannschaften im Achtelfinale der CL stehen?

Der BVB verliert trotz einer überragenden Saison auch mal gegen Frankfurt, oder spielt Unentschieden gegen Stuttgart und genau deshalb hat die BL auch den höchsten Zuschauerschnitt in Europa.

Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt, weil Deutschland zufällig 82 Millionen Einwohner hat und damit die mit Abstand bevölkerungsreichste Fußballnation Europas ist. Spannend wird die Bundesliga auch erst dann, wenn bei Bayern der halbe Kader ausfällt. Beim BVB-Unentschieden letzte Woche haben viele ja schon den Atem angehalten, dass die Bayern es doch noch zum Meistertitel schaffen, weil der BVB mal nur einen Punkt geholt hat und der Abstand zu den Bayern nur noch 14 Punkte betrug. International reißt außer den Bayern (und ich bin kein Bayern-Anhänger) schon längst keine deutsche Mannschaft mehr irgendetwas. Der amtierende Europaleague-Champion heißt aber Atletico Madrid. ;)

Frozone
2011-01-30, 18:22:01
Naja spanische Liga ist schon schwach. Es gibt 2 Vereine die um die Meisterschaft spielen. Dann gibts noch paar die um die Champions League spielen und der Rest ist 2 Klassen schlechter.

klein
2011-01-30, 18:27:53
Naja spanische Liga ist schon schwach. Es gibt 2 Vereine die um die Meisterschaft spielen. Dann gibts noch paar die um die Champions League spielen und der Rest ist 2 Klassen schlechter.

Es macht nicht eine ganze Liga schwach, nur weil 2 Teams außergewöhnlich gut sind. Wenn Usain Bolt mal wieder einen 100-Meter-Weltrekord aufstellt, sind seine Kontrahenten nicht automatisch langsam. Die laufen auch fast alle unter 10 Sekunden. Nur einer sticht halt noch deutlicher hervor. Die türkische Liga wäre nach den Maßstäben also stärker als die Primera Division? Da wird seit Jahren keine Mannschaft mehr zwei Jahre hintereinander Meister.

Die PD ist vielleicht langweilig, wenn es um Platz 1 und 2 geht, ok, aber ganz sicher nicht schwach.

LairD
2011-01-30, 18:36:05
Die Primera Division kann ja nicht so schwach sein, wenn der 1. der Bundesliga, von dem schon seit Wochen klar ist, dass er Meister wird und der eine Rekordsaison hinlegt, gegen den 8.-Platzierten der Primera Division aus der Europaleague fliegt, der im Übrigen in der Zeit auch noch in einer Krise steckte und sogar gegen den Tabellenletzten der Liga verlor.

Bei Barca spielen gerade 7 amtierende Weltmeister. 4 von den 7 Weltmeistern sind zudem auch noch amtierende Europameister. Und 2 von den Europa- und Weltmeistern wurden für den Ballon d'Or nominiert.

Barca hat in den letzten Jahren Top-Clubs aus allen europäischen Top-Ligen weggefegt. 2009 im CL-Achtelfinale 5:2 gegen den damals 7-fach amtierenden französischen Meister Olympic Lyon. Im Viertelfinale gleich hinterher 4:0 gegen den damals amtierenden deutschen Meister Bayern München. Letztes Jahr 4:0 gegen Stuttgart und 4:1 gegen Arsenal. Und vor 2 Monaten 5:0 gegen Real Madrid unter Mourinho, die in der CL-Gruppenphase nicht einen Punkt haben liegen lassen. Aber hey, wenn diese Mannschaft in ihrer Liga so erfolgreich ist, was liegt da näher, als dass die Liga schwach sein muss, aus der übrigens 3 Mannschaften im Achtelfinale der CL stehen?



Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt, weil Deutschland zufällig 82 Millionen Einwohner hat und damit die mit Abstand bevölkerungsreichste Fußballnation Europas ist. Spannend wird die Bundesliga auch erst dann, wenn bei Bayern der halbe Kader ausfällt. Beim BVB-Unentschieden letzte Woche haben viele ja schon den Atem angehalten, dass die Bayern es doch noch zum Meistertitel schaffen, weil der BVB mal nur einen Punkt geholt hat und der Abstand zu den Bayern nur noch 14 Punkte betrug. International reißt außer den Bayern (und ich bin kein Bayern-Anhänger) schon längst keine deutsche Mannschaft mehr irgendetwas. Der amtierende Europaleague-Champion heißt aber Atletico Madrid. ;)
Frankreich hat 65 mio Einwohner und trotzdem nur einen Schnitt von 20.000, das ist gerade mal die Hälfte der BL.

mofhou
2011-01-30, 18:38:58
Bayern gegen S04 im DFB Pokalhalbfinale,
damit spielt entweder Cottbus oder Duisburg nächste Saison international, wenn S04 nicht das Spiel gegen Bayern gewinnt... ;(

Metalmaniac
2011-01-30, 18:42:48
Was soll man mit stark bzw. schwach anfangen? Nennen wir es mal interessant und/oder spannend, eventuell noch attraktiv. Und bei all diesen Attributen nebst dem der Leidenschaft sind weder die PD noch die BL am besten, denn da ist die PL in England am attraktivsten. Wenn da der 12. gegen den 13. spielt ist es nicht immer hochklassig technischer Fußball, aber dort gehts mit einer Leidenschaft hin und her das der Fußball in o.g. Ligen einem wie in Zeitlupe vorkommt. Ich würde es mal so sagen, in Spanien wird der technisch anspruchsvollste Fußball gespielt, in England der schnellste und leidenschaftlichste, und die BL bietet das beste Allround-Angebot.

klein
2011-01-30, 20:20:20
Real Madrid liegt gerade (VERDIENT!) nach 62 Minuten 0:1 hinten gegen Osasuna (Tabellen-Siebzehnter!). ;D

Osasuna spielt auch echt bombenstark.

Real in Mega-Offensiv-Formation jetzt mit Benzema und Adebayor inkl. Innenverteidigung im Sturm. Wer sagt, die Primera Division sei langweilig? :D ;D

87 Minuten, Osasuna führt immer noch. Das wird nichts mehr mit 3 Punkten für Real und die Meisterschaft können sie dann wohl auch komplett vergessen.

Oid
2011-01-30, 20:30:10
Naja spanische Liga ist schon schwach. Es gibt 2 Vereine die um die Meisterschaft spielen. Dann gibts noch paar die um die Champions League spielen und der Rest ist 2 Klassen schlechter.

Naja, is ja nun nich so, dass Real und Barca ständig alle gegen die Wand spielen. Das ist oft genug ein ziemliches Gegurke und irgendwann bricht der Gegner halt ein.

Real gurkt z.B. auch grad ziemlich herum. Normalerweise hätte ich gesagt die gewinnen halt trotzdem 1:0, aber momentan liegen sie ja hinten. :D

Noebbie
2011-01-30, 20:38:14
Jo das sieht wirklich aus wie Handball. Sieht immerhin noch schnell aus.

klein
2011-01-30, 20:40:41
Jo das sieht wirklich aus wie Handball.

Wie das Rückspiel Barca - Inter. Nur dass Mourinho jetzt seine eigene Medizin zu schmecken bekommt.

Edit: LOL, fast 2:0. Das war eine 1.000 %-ige.

Bin auf die Nachspielzeit gespannt.

5 Minuten Nachspielzeit. WTF?!

Das war's. Aus, Ende, vorbei. Real verliert. ;D ;D ;D Adé Meisterschaft. Jetzt sind's 7 Punkte auf Barca. Mourinho wird geköpft in Spanien. X-D

mapel110
2011-01-30, 20:54:46
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2010-11/21/1055483/livematch_ca-osasuna_real-madrid.html
Ein Spieler von Osasuna hat zweimal Gelb gesehen laut kicker.de

Entweder ists falsch eingeblendet worden oder es gibt vielleicht noch Konsequenzen für den Schiri-Irrtum.

Kira
2011-01-30, 21:04:27
ja der eingewechselte hatte afaik auch gelb gewesen! komische :S

natürlich hat real verdient verloren, aber hey:

-was sollten die unfairen aktionen mit den bällen?

-das eeeewige hingeschmeiße, obwohl keine fouls... pfff.. peinlich peinlich.


dennoch muss real mal ein system entwickeln, so reicht es nur für platz 2. will garn icht an das el classico denken ^^ dann werden sie wieder auseinander genommen :S

klein
2011-01-30, 21:11:33
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2010-11/21/1055483/livematch_ca-osasuna_real-madrid.html
Ein Spieler von Osasuna hat zweimal Gelb gesehen laut kicker.de

Entweder ists falsch eingeblendet worden oder es gibt vielleicht noch Konsequenzen für den Schiri-Irrtum.

Falsche Einblendung. Bei goal.com steht's richtig. Die Gelbe in der 71. sah Punal, nicht Vadocz.

eKo
2011-01-30, 21:39:09
Der einzige der gut gespielt hat war Özil. Ronaldo & di Maria mal wieder ein Totalausfall.